Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 4


Seiten : 1 [2] 3 4

XtraLarge
2008-02-23, 20:44:24
Irgendwie ist´s ja wie immer. Die Konkurrenz spielt nunmal gerne für die Bayern :wink: Ich prophezeie nun eine Niederlage für die Bayern gegen Hamburg! Denn das wäre jetzt die ultimative Chance für die Verfolger gewesen...Und alle werden sich wieder in den Hintern beißen :wink:

Aber na gut...Ich will ja nicht schadenfroh sein :tongue:

Yups
2008-02-23, 20:54:40
Rot für Diego nach Tätlichkeit an Kyrgiakos (Rempler/Bodycheck).

Die Strafe als Konsequenz natürlich logisch, aber das "Foul" an sich wirklich lustig anzusehen.

Kann ehrlich gesagt gut verstehen das dem armen Diego da die Nerven durchgegangen sind. So wie die Frankfurter da gezogen und gefoult haben wundert es echt wenig... trotzdem nicht in Ordnung :(

Blaze
2008-02-23, 21:09:57
Ich prophezeie nun eine Niederlage für die Bayern gegen Hamburg!

Ich auch (wen wunderts :D)

Palpatin
2008-02-23, 21:21:33
Ich auch (wen wunderts :D)
Ich nicht. Heimniederlagen wird es dieses Saison nicht geben.

XtraLarge
2008-02-23, 21:26:36
Och nee. Bevor Klinsmann anfängt im Sommer macht er sich bei mir schon unbeliebt wenn dies so kommen sollte:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/02/23/kehl/angebot-von-bayern-muenchen,geo=3840264.html
Diesen Stinkstiefel kann ich ja gar nicht ab. Außerdem hatte er doch vor vielen Jahren mal den Bayern schon seine Zusage gegeben um dann im letzten Moment dann doch zum (damals die Spieler mit Geld zuschei..enden) BVB zu gehen, wenn ich mich recht erinnere. Der soll mal schön dort bleiben. Wenn ich mich nicht verhört habe dann schwärmte Klinsmann doch davon bzw. freute sich darauf bei Bayern auch mal mit ausländischen Spielern zu arbeiten. Weshalb will er sich dann ohne Not einen weiteren deutschen Nationalspieler holen für eine Position, die er gleich mehrfach besetzt vorfindet?

Das scheint aber wohl nicht nur auf seinem Mist gewachsen zu sein. Wenn´s nach den Bayern geht, dann hätten sie am liebsten alle Nationalspieler unter Vertrag. Zumindest war das mal so. Und ein gutes Argument haben die Bayern ja jetzt mehr. Die Nationalspieler kennen Klinsmann. Für die Spieler scheint das hin und wieder ein Argument zu sein, wer ihr Chef ist. Allerdings hätte ich als Bayern-Fan garkeine Lust auf einen FC Deutschland...Allerdings hätten wir dann wohl auch die eingespielteste Nationalmannschaft der Welt ;D

Ich nicht. Heimniederlagen wird es dieses Saison nicht geben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Irgendwie habe ich da so ein merkwürdiges Gefühl...Man könnte ja auf 6 Punkte davon ziehen und eine "quasi Entscheidung" herbeiführen. Aber irgendwas sagt mir, dass sie es nicht gebacken kriegen...So sehr ich es mir auch wünsche.

Tidus
2008-02-24, 15:20:57
Hui, habt ihr gestern das Interview vom Gomez gehört? Der war richtig sauer und hat seinen Gegner als Arschloch bezeichnet.

Peleus1
2008-02-24, 15:34:00
Hui, habt ihr gestern das Interview vom Gomez gehört? Der war richtig sauer und hat seinen Gegner als Arschloch bezeichnet.
Ging doch lustig hin und her zw. ihm und Franz. Ich hab da Verständnis für Gomez. Franz scheint wohl wirklich ein unangenehmer Zeitgenosse zu sein.

Blaze
2008-02-24, 15:37:54
Ich nicht. Heimniederlagen wird es dieses Saison nicht geben.

Das habt ihr letzte und vorletzte Saison auch gesagt und wer hat die letzten beiden Partien bei euch gewonnen? ;)

Um 18.45 Uhr sind wir beide schlauer.

Tidus
2008-02-24, 15:41:16
Ging doch lustig hin und her zw. ihm und Franz. Ich hab da Verständnis für Gomez. Franz scheint wohl wirklich ein unangenehmer Zeitgenosse zu sein.
Ich hab da auch Verständnis für Gomez, aber vor der Kamera muss er als Profi meiner Meinung nach ruhiger bleiben. Zumindest sollten Beleidigungen auf dem Platz bleiben. ;)

Peleus1
2008-02-24, 15:43:00
Ich hab da auch Verständnis für Gomez, aber vor der Kamera muss er als Profi meiner Meinung nach ruhiger bleiben. Zumindest sollten Beleidigungen auf dem Platz bleiben. ;)
Naja, wird ja jetzt auch ermittelt gegen ihn. Aber, da hast du sicher Recht, solche Sachen muss man nicht unbedingt sagen. Bloss da jetzt Sperren aussprechen oder so... ganz ehrlich: Emotionsloser Fussball will ja auch keiner.

Muselbert
2008-02-24, 16:01:37
Naja, wird ja jetzt auch ermittelt gegen ihn. Aber, da hast du sicher Recht, solche Sachen muss man nicht unbedingt sagen. Bloss da jetzt Sperren aussprechen oder so... ganz ehrlich: Emotionsloser Fussball will ja auch keiner.

Er hat sich sogar schon auf seiner Homepage dafür entschuldigt, mehr als ne Geldstrafe wäre lächerlich...

Kamikaze
2008-02-24, 16:03:59
franz hat ihn das ganze spiel über äusserst hart bearbeitet, grenzte teilweise schon an tätlichkeiten. (nach einem zweikampf beim aufstehen versuchte er gomez noch auf den oberschenkel zu treten etc...)

von daher die raktion verständlich, aber dennoch sollte man sowas nicht vor der kamera äussern.

mir ist franz schon seit dem ersten spieltag schon extrem unsympathisch, meiner meinung nach hat der kerl komplett nen dachschaden, solche sachen wie gestern zeigt er eigentlich in jedem spiel...

Tidus
2008-02-24, 16:04:44
Naja, wird ja jetzt auch ermittelt gegen ihn. Aber, da hast du sicher Recht, solche Sachen muss man nicht unbedingt sagen. Bloss da jetzt Sperren aussprechen oder so... ganz ehrlich: Emotionsloser Fussball will ja auch keiner.
Eine Sperre wäre sicherlich übertrieben. Aber man weiß ja nie, was die Leute sich an Strafen einfallen lassen. Leider.

Palpatin
2008-02-24, 16:11:45
franz hat ihn das ganze spiel über äusserst hart bearbeitet, grenzte teilweise schon an tätlichkeiten. (nach einem zweikampf beim aufstehen versuchte er gomez noch auf den oberschenkel zu treten etc...)

von daher die raktion verständlich, aber dennoch sollte man sowas nicht vor der kamera äussern.

mir ist franz schon seit dem ersten spieltag schon extrem unsympathisch, meiner meinung nach hat der kerl komplett nen dachschaden, solche sachen wie gestern zeigt er eigentlich in jedem spiel...
so hart hat er ihn nicht bearbeitet, keine brutalo fouls, vielleicht etwas zuviel emotionen reingebracht der franz aber das gehört zum fussball dazu, sperre gegen gomez wegen nes interviews wär auch zu hart, paar euro für bolzplätze und gut ist es.

mofhou
2008-02-24, 16:34:14
Das war nur die Retourkutsche zur Aufstiegsfeier des KSC ;)

ollix
2008-02-24, 16:38:21
Kann ehrlich gesagt gut verstehen das dem armen Diego da die Nerven durchgegangen sind. So wie die Frankfurter da gezogen und gefoult haben wundert es echt wenig... trotzdem nicht in Ordnung :( Jo, Rot ist schon okay aber natürlich auch volles Verständnis wenn man mal genug hat, wenn man pausenlos umgehauen und provoziert wird. Und das dieses Spiel verloren wurde, lag ja nun auch nicht an ihm, sondern das im späteren einfach das Tor nicht getroffen wurde - die Chancen hat man sich ja geholt. Ist aber vielleicht sogar ganz gut so, Diego kann Reha Programm unabhängig von Spielstagsbelastungen fortsetzen und mit den moderaten Belastungen im UEFA Cup eingesetzt werden. Dazu ist nächste Woche ja auch Daniel Jensen wieder dabei, der ja in der Rückrunde eher der kreative Leistungsträger im Mittelfeld war.

XtraLarge
2008-02-24, 17:51:42
Halbzeit Bayern - Hamburg 0:0

Bayern klar besser und Lucio kriegt die ganze Zeit auf die Socken...

Tidus
2008-02-24, 18:12:39
Die Spiele heute sind mal richtig langweilig.

Tidus
2008-02-24, 18:17:50
Kaum beschwert man sich fallen die Tore :D

Blaze
2008-02-24, 18:18:45
JAAAAAAAAAA!!!! OLIC :D

Crossfade
2008-02-24, 18:19:23
1:0 HSV

Was für n Bock von Lucio ...
Verdient wäre das Gegenteil.
Naja, vielleciht kann Ribery noch was reißen.

XtraLarge
2008-02-24, 18:19:24
JAAAAAAAAAA!!!! OLIC :D

Man muss halt nur so richtig scheiße spielen :wink:

mapel110
2008-02-24, 18:21:38
Nürnberg - Cottbus 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Engelhardt (58.)
1:1 Sörensen (59.)

nur der Vollständigkeit halber.
Nürnberger kriegen wohl nicht mehr die Kurve in dieser Saison, wenn sie so ein Heimspiel nicht mal gewinnen.

Blaze
2008-02-24, 18:22:27
Man muss halt nur so richtig scheiße spielen :wink:

Und auf dumme Fehler des Gegners lauern. Wenn am Ende 3 Punkte für uns rausspringen, gern ;)

mapel110
2008-02-24, 18:24:34
1:1 ;( Bayern
Ze Roberto

Crossfade
2008-02-24, 18:25:13
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!

Der Ausgleich durch Ze Roberto !

XtraLarge
2008-02-24, 18:25:58
Und auf dumme Fehler des Gegners lauern. Wenn am Ende 3 Punkte für uns rausspringen, gern ;)

Und BOING! ;D

Blaze
2008-02-24, 18:27:34
Ihr könnt mich alle mal :D

Abwarten...noch sind 20 Minuten.

Peleus1
2008-02-24, 18:27:38
Nach einem berechtigtem Einwurf... Bayern halt...

Crossfade
2008-02-24, 18:32:19
Nach einem berechtigtem Einwurf... Bayern halt...

Ach komm, das Tor selbst mag vielleicht aus einer nicht berechtigten Situation entstanden sein, aber der Ausgleich selbst ist alles in allem sicherlich verdient!
Das Tor haben sie sich erarbeitet!

Peleus1
2008-02-24, 18:33:38
Ach komm, das Tor selbst mag vielleicht aus einer nicht berechtigten Situation entstanden sein, aber der Ausgleich selbst ist alles in allem sicherlich verdient!
Das Tor haben sie sich erarbeitet!
Und? Also, du kannst mir viel erzählen, aber dieses Tor hätte so nie fallen dürfen. Aber wie gesagt... Bayern... Sonderbehandlung.

Crossfade
2008-02-24, 18:36:59
Bayern... Sonderbehandlung.

Und in Rosswell sind Aliens gelandet ...
Vielleicht siehst du es einfach mal ein das ein Unentschieden durchaus berechtigt ist ...
Sicher entstand das Tor wegen einer Fehlentscheindung des Linienrichters. Das habe ich doch nie bestritten. Ich habe nur gesagt, dass der Treffer denoch verdient ist.

Auch ohne "Sonderbehandlung" (<- Das ist doch i.V.m dem FCB nur ein Synonym für "Ich kann es nicht einsehen, dass mein Team heute nicht besser als der FCB spielt")

Tidus
2008-02-24, 18:39:22
Und? Also, du kannst mir viel erzählen, aber dieses Tor hätte so nie fallen dürfen. Aber wie gesagt... Bayern... Sonderbehandlung.
Von Sonderbehandlung würd ich da nicht sprechen. Es gibt halt viele Fehlentscheidungen zur Zeit und dies nicht nur bei den Bayern.

Peleus1
2008-02-24, 18:42:55
Und in Rosswell sind Aliens gelandet ...
Vielleicht siehst du es einfach mal ein das ein Unentschieden durchaus berechtigt ist ...
Sicher entstand das Tor wegen einer Fehlentscheindung des Linienrichters. Das habe ich doch nie bestritten. Ich habe nur gesagt, dass der Treffer denoch verdient ist.

Auch ohne "Sonderbehandlung" (<- Das ist doch i.V.m dem FCB nur ein Synonym für "Ich kann es nicht einsehen, dass mein Team heute nicht besser als der FCB spielt")
Das Unentschieden ist sogar verdient. Aber das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen. Und dieser ganze Schmarn da von wegen: Ja... erarbeitet. Das mag sein... aber dieses Tor hätte nie gegeben dürfen.

Crossfade
2008-02-24, 18:43:30
Saustall! Das Tor häte zählen müssen! Sonderbehandlung für den HSV ! :rolleyes:

Wer Ironie findet darf sie behalten ...

... aber dieses Tor hätte nie gegeben dürfen.

Was aber sicher nichts mit einer "Sonderbehandlung" zu tun hat ... Dieses Argument ist einfach nur schmarrn!

XtraLarge
2008-02-24, 18:44:51
Saustall! Das Tor häte zählen müssen! Sonderbehandlung für den HSV ! :rolleyes:

Wer Ironie findet darf sie behalten ...

Ganz klarer Fall von Fallsucht...

Blaze
2008-02-24, 18:49:11
Mein Gott, nun kommt mal wieder runter. Das ist Fußball, da gibts tonnenweise Fehlentscheidungen. Noch nie bemerkt? Das gleicht sich irgendwo immer wieder aus...

€: haha van Bommel fliegt vom Platz...Gelb-Rot innerhalb von 5 Sekunden, wie dumm :D

Tidus
2008-02-24, 18:50:05
muahaha vanBommel der Idiot ;D

Peleus1
2008-02-24, 18:51:09
War das direkt Rot für v. Bommel?

Crossfade
2008-02-24, 18:51:15
OMG. Van Bommel ....

mofhou
2008-02-24, 18:51:25
Van Bommel Rot

Tidus
2008-02-24, 18:51:43
War das direkt Rot für v. Bommel?
Gelb Rot. Gelb fürs Ball halten, Gelb rot dann für die geste zum schiri^^

Peleus1
2008-02-24, 18:53:01
Ich glaub fast das war direkt Rot.

Blaze
2008-02-24, 18:53:52
Nein er hat erst gelb bekommen, hat gemeckert und durfte dann duschen gehen.

pcfreak324
2008-02-24, 18:53:53
ach ja bayern sonderbehandlung, der HSV hat im eigenen Straffraum ohne ende gefoult und es gab keine elfer, nur weil der ...... Schiri Tomaten aufn augen hatte.

wenn HSV keine kontrolle hat fangen se an zu faulen!

wie man sieht

Tidus
2008-02-24, 18:54:29
Ich glaub fast das war direkt Rot.
Hmm, ich meine gelb-rot, kann mich aber irren. Gleich kommt ja noch die Zusammenfassung.

Das beste ist ja noch: Es war die 5. Gelbe... da er nun vom Platz geflogen ist, bleibt er bei seinen 4 gelben stehen :D

XtraLarge
2008-02-24, 18:54:29
Ich glaub fast das war direkt Rot.

Nein. Erst Gelb wegen Ball halten, dann wegen Schiri-Beleidigung...

Blaze
2008-02-24, 18:54:59
ach ja bayern sonderbehandlung, der HSV hat im eigenen Straffraum ohne ende gefoult und es gab keine elfer, nur weil der ...... Schiri Tomaten aufn augen hatte.

wenn HSV keine kontrolle hat fangen se an zu faulen!

wie man sieht

OMG hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wo waren das "ohne Ende" Fouls?

Ein einziges mal war das etwas knifflig, aber 95% der Schidsrichter lassen da weiterlaufen.

Tidus
2008-02-24, 18:55:32
ach ja bayern sonderbehandlung, der HSV hat im eigenen Straffraum ohne ende gefoult und es gab keine elfer, nur weil der ...... Schiri Tomaten aufn augen hatte.

wenn HSV keine kontrolle hat fangen se an zu faulen!

wie man sieht
Also so schlimm, wie du es schreibst, war es sicherlich nicht.:|

XtraLarge
2008-02-24, 18:55:49
OMG hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wo waren das "ohne Ende" Fouls?

Ein einziges mal war das etwas knifflig, aber 95% der Schidsrichter lassen da weiterlaufen.

Und das nicht gegebene Tor? War natürlich ein klares Foul ohne Berührung...

pcfreak324
2008-02-24, 18:55:55
OMG hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wo waren das "ohne Ende" Fouls?

Ein einziges mal war das etwas knifflig, aber 95% der Schidsrichter lassen da weiterlaufen.

ja hab ich geshen!

Toni ist im Straffraum dauernt festgehalten und gestoßen worden, ABER kein elfer IST KLAR:mad:

[Bi]n ein Hoeness
2008-02-24, 18:56:23
Nein er hat erst gelb bekommen, hat gemeckert und durfte dann duschen gehen.
schon klar, aber man kann ja auch wenn man schon eine gelbe gesehen hat direkt rot bekommen und so wie ich die szene gesehen habe war das hier auch der fall. aber das wird man schon noch irgendwo erfahren. auf jeden fall saudumme aktion von van bommel, auch wenn er sich wohl zurecht über die fehlentscheidung des schiris bzgl. des einwurfs aufgeregt hat...

Tidus
2008-02-24, 18:56:33
ja hab ich geshen!

Toni ist im Straffraum dauernt festgehalten und gestoßen worden, ABER kein elfer IST KLAR:mad:
:| Du musst wirklich ein anderes Spiel gesehen haben.

pcfreak324
2008-02-24, 19:00:03
:| Du musst wirklich ein anderes Spiel gesehen haben.


ja klar HSV ist perfekt und hat 100% fair gespielt ist KLAR.

Bayern hatte mind 3 chancen wo Toni im Strafraum gehalten und gefoult wurde, Aber KEIN ELFER:P

Crossfade
2008-02-24, 19:00:08
ach ja bayern sonderbehandlung, der HSV hat im eigenen Straffraum ohne ende gefoult und es gab keine elfer, nur weil der ...... Schiri Tomaten aufn augen hatte.

wenn HSV keine kontrolle hat fangen se an zu faulen!

wie man sieht

Komm du auch mal wieder runter.
Ich hab selbst auch schon gesagt, dass der FCB heute sicher keine Sonderbehandlung bekommen hat, sondern das Tor schlicht aufgrund einer Fehlentscheidung, wie sie JEDEM Verein zugute kommen kann, gefallen ist.

Aber du übertreibst hier auch, und das sage ich als FCB-Fan.
Elfmeter hätte ich auch bei keinem deiner "Fouls" gegeben.

Du regst dich einerseits darüber auf, dass jemand dem FCB vorwirft eine Sonderbehandlung zu bekommen, aber im selben Atemzug beschwörst du eine Benachteiligung des FCBs auf (gleichbedeutend mit einer Bevorzugung des HSV) .Da stimmt doch was nicht ;)

Tidus
2008-02-24, 19:01:19
ja klar HSV ist perfekt und hat 100% fair gespielt ist KLAR.

Bayern hatte mind 3 chancen wo Toni im Strafraum gehalten und gefoult wurde, Aber KEIN ELFER:P
Denk mal drüber nach... du stehst hier ziemlich alleine mit deiner Sicht... Selbst Crossfade als FCB Anhänger sieht es anders als du.

Tidus
2008-02-24, 19:03:06
In der Zusammenfassung wars noch mal ganz deutlich zu sehen: Gelb-Rot für vB.

Peleus1
2008-02-24, 19:24:34
ja klar HSV ist perfekt und hat 100% fair gespielt ist KLAR.

Bayern hatte mind 3 chancen wo Toni im Strafraum gehalten und gefoult wurde, Aber KEIN ELFER:P
Ja, muss ich auch zugeben, ein paar Strafraumszenen war doch hart an der Grenze. Gibt bestimmt einige Schiris die da gepfiffen hätten.

Whigga
2008-02-24, 19:44:17
Unglaublich, wieder zwei Punkte hergeschenkt. Erste HZ überlegen aber die Chancen verballert. HSV nur Hinten drin, das fand ich bescheuert. Wenn sich selbst so eine Mannschaft nur Hinten reinstellt können wir das Spielen gleich ganz sein lassen. Das ist auch nicht mit Huubs "die Null muss stehen"-Taktik zu rechtfertigen. Wie immer die gleiche Frage, wieso die Teams überhaupt auf den Platz gehen wenn sie nicht spielen sondern nur vorm eigenen 16ner rumlungern wollen. Wenn das Cottbus macht kann man es ja noch verstehen.

Zweite HZ gings so weiter und dann haut Lucio seit langem wieder son Bock raus. Aber son richtig miesen, der mit dem 0:1 bestraft wird. Ich glaube davon träumt der Heute Nacht. Schade, dass ihm das ausgerechnet in dem Spiel mal passiert. Danach schnell das 1:1. Einwurf hätte andersrum gepfiffen werden müssen, da war ich von der Entscheidung selbst überrascht. Aber der Ausgleich war mehr als nur verdient. Der Schiri war Heute außerdem wieder ne Katastrophe. Nach seinem "Skandal" in Bremen hat er Heute noch sone Leistung gezeigt. Total inkonsequent, keine Linie in seinem Handeln. Dazu einige fragwürdige Szenen im gefährlichen Bereich vorm HSV Tor. Ich schreibe bewusst fragwürdig, aber da hat der HSV ziemlich Glück gehabt. Trotzdem war die Chancenauswertung grob fahrlässig.

Zu Hause verballern sie einfach zu viel und verlieren regelmäßig zwei Punkte. Schade, auch wenn der Gegner den Punkt Heute wieder mal nur durch Glück mit nach Hause nimmt muss man sich sowas auch selber ankreiden.

Grüße

ollix
2008-02-24, 20:22:32
Hab gerade mal die Zusammenfassung der Spiele vom Samstag angeschaut und fand den Kommentar von Manuel Friedrich zu seinem Tor mal klasse. ;D

BBB
2008-02-24, 20:58:58
Hoffentlich kriegen der HSV und Bayern ein Unentschieden hin :biggrin:Jawoll http://pagecurve.com/smiley/banana/38.gif :D

MooN
2008-02-24, 21:08:57
Denk mal drüber nach... du stehst hier ziemlich alleine mit deiner Sicht... Selbst Crossfade als FCB Anhänger sieht es anders als du.

Reinhardt hätte sich jedenfalls über gelbe Karten und Elfmeter nicht beschweren können.
Der Schiedsrichter WOLLTE keinen Elfmeter geben, jedenfalls nicht für Toni, da hätten die Hamburger ihm den Kopf abschlagen können.

Blaze
2008-02-24, 21:14:13
Toni fällt aber auch übertrieben oft hin find ich. Allgemeine italienische Fussballerrankheit halt, die haben das da unten scheinbar alle.

Ajax
2008-02-24, 21:36:49
Danke, das war der einzig richtige Konter auf dieses Posting :ugly:

Finde ich nicht. Schroeder hat doch recht. Inhaltlich sind die kurzen Beiträge und Wasserstandsmeldungen ja eher sehr dürftig. Eigentlich eher SPAM.
Solange es sich in einem gewissen Rahmen bewegt kann man das sicherlich tolerieren, aber gutheissen werde ich das nicht.

Eine echte Diskussion sieht da einfach anders aus.


Nürnberg - Cottbus 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Engelhardt (58.)
1:1 Sörensen (59.)

nur der Vollständigkeit halber.
Nürnberger kriegen wohl nicht mehr die Kurve in dieser Saison, wenn sie so ein Heimspiel nicht mal gewinnen.

Ja, die Heimspiele sollten sie einfach gewinnen. Ich verstehe es nicht, die Clubberer hatten ja Chancen. Leider hat der Tremmel fast alles gehalten. Im Nachhienein kann man sich wirklich fragen, wieso der Piplica so lange im Tor stehen durfte. Der Qualitätsunterschied ist sehr auffallend.


Toni fällt aber auch übertrieben oft hin find ich. Allgemeine italienische Fussballerrankheit halt, die haben das da unten scheinbar alle.

Pauschal kann man das aber auch vom Harolim sagen und der ist ja Tscheche und kein Italiener. ;)

Nein, ich würde es nicht an der Herkunft festmachen. Dann könnte man auch Diego das unterstellen. Auffällig ist imho eher, dass es in jeder Mannschaft offensive Spieler mit herausragenden Fähigkeiten gibt, die öfter in Zweikämpfe verwickelt werden.

Grey
2008-02-24, 22:59:05
Toni fällt aber auch übertrieben oft hin find ich. Allgemeine italienische Fussballerrankheit halt, die haben das da unten scheinbar alle.

"so ein Schauspieler" :D

Immerhin 1:1 ... auch wenns beim 1:0 hätte bleiben können.

Palpatin
2008-02-24, 23:11:45
Zuhause weiterhin ungeschlagen, Vorsprung auf Bremen ausgebaut den HSV klar dominiert, im Abschluss etwas Pech gehabt und net jeder Torhüter ist so gut wie Rost, kann mit dem 1:1 gut leben und hoffentlich nächste Woche der erste Sieg in der Veltins Arena.

Yups
2008-02-24, 23:15:34
Da haben wir Werderraner doch noch einmal Glück im Unglück gehabt, besser hätte es doch heute kaum laufen können ;)

Blaze
2008-02-24, 23:21:26
Pauschal kann man das aber auch vom Harolim sagen und der ist ja Tscheche und kein Italiener. ;)

Jarolim ist der meistgefoulte Spieler in der Bundesliga, der liegt öfter auf dem Platz als jeder andere. Klar dass einem das viel vorkommt, nur sinds halt i.d.R. meistens wirklich Fouls. Und Jaro ist eigentlich nicht dafür bekannt dass er sich gerne fallen lässt.

Toni kommt mir was das angeht ein bisschen verweichlicht vor, den sieht man nach fast jedem verlorenen Zweikampf schon meckern.

Palpatin
2008-02-24, 23:56:24
Jarolim ist der meistgefoulte Spieler in der Bundesliga, der liegt öfter auf dem Platz als jeder andere. Klar dass einem das viel vorkommt, nur sinds halt i.d.R. meistens wirklich Fouls. Und Jaro ist eigentlich nicht dafür bekannt dass er sich gerne fallen lässt.

Toni kommt mir was das angeht ein bisschen verweichlicht vor, den sieht man nach fast jedem verlorenen Zweikampf schon meckern.

Also über Jaro sag ich hier mal lieber nix......... zu Toni, das Problem ist das sehr viel gegen ihn und so gut wie nie für ihn gepfiffen wird und da ist es durchaus verständlich das er sich ab und dann darüber aufregt.

Whigga
2008-02-24, 23:59:22
Doch Jarolim hebt gerne ab! Sicherlich wird er viel gefoult trotzdem manches mal fliegt er einfach so. Bestes Beispiel eine Szene ziemlich am Anfang des heutigen Spiels. Jarolim will ca. auf Höhe des Mittelkreises durch zwei Bayernspieler, die stellen aber den Weg zu, so dass er den Ball zu weit vorlegt. Als er zwischen den beiden Spielern ist hebt er ab und bekommt n Freistoß. Da war aber keine Berührung!

Luca ist italiener und muckiert sich immer ein bißchen. Aber sein Lachen/Grinsen und die MammaMia-Geste ist kein Meckern! Und ganz ehrlich das was er macht, nämlich einfach nur dumm rumlachen/grinsen ist mir tausend mal lieber als Leute die rumfluchen, schreien und zum Schiri oder dem Assi laufen. Und ein Schwalbenkönig ist er auf keinen Fall. Ja, er hatte bisher ein paar Szenen wo er abhebt, aber die kann man an einer Hand abzählen. Guck dir einfach mal an wie der ständig bearbeitet wird. Bei ihm sind nur alle der Meinung, dass ein großer Kerl nicht fallen darf wenn er "bearbeitet" wird. Er hat eben den Vorteil den Ball gut abschrimen zu können, was er viel einsetzt. Die Gegenspieler sind dann nur angearscht, weil sie kaum eine chance haben an den Ball zu kommen ohne unfair zu attackieren. Und das geschieht im Spiel recht häufig, also liegt er oft aufm Boden.

Grüße

Crossfade
2008-02-25, 00:03:55
zu Toni, das Problem ist das sehr viel gegen ihn und so gut wie nie für ihn gepfiffen wird und da ist es durchaus verständlich das er sich ab und dann darüber aufregt.

Was aber sicherlich auch daran liegt, das ihm als Italiener einfach ein gewisser Ruf vorraus geht, schnell auf dem Rasen zu liegen. Berechtigt ist es wohl nicht,aber irgendwo schon verständlich.

Ich wäre ja für eine Regelerweiterung insofern, dass Spieler für eindeutige Schwalben auch im Nachhinein (per Videobeweis) bestraft bzw gesperrt werden können. Schließlich handelt es sich um mutwilligen Betrug, bei dem es in Extremfällen (zB einem Champions League Finale) auch um mehrere Millionen Euro gehen kann.
Dadurch würde mit Sicherheit auch die Hemmschwelle der Spieler steigen wenn sie bei einem missglückten Versuch mit einer mehrwöchigen Sperre rechnen müssten.

Blaze
2008-02-25, 00:11:19
Also über Jaro sag ich hier mal lieber nix.........

Na komm, ich bin ganz Ohr...

Palpatin
2008-02-25, 02:40:06
Was aber sicherlich auch daran liegt, das ihm als Italiener einfach ein gewisser Ruf vorraus geht, schnell auf dem Rasen zu liegen. Berechtigt ist es wohl nicht,aber irgendwo schon verständlich.

Ich wäre ja für eine Regelerweiterung insofern, dass Spieler für eindeutige Schwalben auch im Nachhinein (per Videobeweis) bestraft bzw gesperrt werden können. Schließlich handelt es sich um mutwilligen Betrug, bei dem es in Extremfällen (zB einem Champions League Finale) auch um mehrere Millionen Euro gehen kann.
Dadurch würde mit Sicherheit auch die Hemmschwelle der Spieler steigen wenn sie bei einem missglückten Versuch mit einer mehrwöchigen Sperre rechnen müssten.

Die glasklaren Schwalben sind doch mittlerweile eh seltener geworden, dass Problem imo sind meiner Meinung nach, die Schauspieler die ne Verletzung vortäuschen um das Spiel zu verzögern bzw nen Angriff des Gegners zu unterbinden, hier wird man auch mit einem Video Beweis in 99% der Fälle nichts 100% beweisen können. Das andere sind die Spieler die bei jedem Körperkontakt mit dem Gegenspieler zu Boden gehen auch hier kann man wohl nicht 100% beweisen das der Spieler absichtlich hingefallen und nicht durch die Gegnerberührung aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Die beiden Unsitten haben in den letzten Jahren im Fussball leider immer mehr zu genommen und das würde auch ein Videobeweis net ändern.

MooN
2008-02-25, 10:42:03
Die glasklaren Schwalben sind doch mittlerweile eh seltener geworden, dass Problem imo sind meiner Meinung nach, die Schauspieler die ne Verletzung vortäuschen um das Spiel zu verzögern bzw nen Angriff des Gegners zu unterbinden, hier wird man auch mit einem Video Beweis in 99% der Fälle nichts 100% beweisen können. Das andere sind die Spieler die bei jedem Körperkontakt mit dem Gegenspieler zu Boden gehen auch hier kann man wohl nicht 100% beweisen das der Spieler absichtlich hingefallen und nicht durch die Gegnerberührung aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Die beiden Unsitten haben in den letzten Jahren im Fussball leider immer mehr zu genommen und das würde auch ein Videobeweis net ändern.

Da gibts was ganz einfaches.. wer sich auf dem Boden liegend krümmt vor Schmerzen, der kann ganz offensichtlich nicht weiterspielen.
Wenn der Schiedsrichter sagen dürfte, "du spielst nichtmehr weiter", wären wir die Leute schonmal los. Entweder Auswechslung oder mit 10 Mann weiterspielen.

Mal abgesehen davon, dass diese Simulanten dann eventuell aufhören würden: das ist auch im Sinne der Gesundheit der Spieler, denn kurz mit Eisspray behandeln ist auch nicht gerade gut.

Andererseits kann ich die Spieler verstehen, denn kaum ein Schiedsrichter pfeift, wenn man nicht fällt. Da kann das Foul noch so brutal gewesen sein. Wenn du stehenbleibst, wird zu 80% nicht gepfiffen.

moncheeba
2008-02-25, 11:02:12
...und hoffentlich nächste Woche der erste Sieg in der Veltins Arena.

tja und bei der Grützenscheiße, die da momentan passiert auf Schalke ist das ohne weiteres möglich!!

Ich bin so unfassbar enttäuscht von der Art und Weise, wie sich die Mannschaft mal wieder eine gute Ausgangsposition verschafft (vor 2 Wochen 3. mit 5Pkt auf München!) um diese postwendend auf desaströse Art und Weise zu vergeigen.

Dabei geht mein Groll seit langem mal wieder auf den Trainer, der einfach weg muss!! Punkt aus, ich will da kein weiteres Gelaber vom Müller oder sonstwem lesen oder hören!! Der Typ stellt falsch auf, motiviert nicht ausreichend, demotiviert hoffnungsvolle Spieler und wechselt hirnverbrannt ein oder aus.

Ich darf das nicht einmal denke, aber fast wünsch ich mir gegen Bayern ne Niederlage und gegen Porto das Ausscheiden, damit der Slomka Spuk ein für alle Mal ein Ende hat.

Der hat doch tatsächlich den Lövenkrands eingewechselt, wohl wissend wie schlecht der drauf ist, nur um später einen Sündenbock zu präsentieren; ebenso hat er mit Streit verfahren!! NE NE, das hat Schalke nicht verdienbt, dass diese Grinsebacke da unseren Verein in den Uefa-Cup oder ins graue Mittelfeld führt.

So genug Dampf abgelassen, und das am Montag...könnt ihr euch selbst ausrechnen wie es am Samstag gebrodelt hat ;D

gruss

Peleus1
2008-02-25, 13:26:49
Ich bin mir fast sicher dass van Bommel irgendwas zum Schiri gesagt hat. Weil das Klatschen kann glaub ich nicht der Grund gewesen sein, und die Geste hat er nicht sehen können, da er sich da gerade umgedreht hat.

YeOldeFerret
2008-02-25, 14:24:32
Schockierend, wie Bremen die Chancen vergibt und verliert. Aber beruhigend, dass die Bayern das nicht konsquent nutzen. Gut für mich als Bremen-Anhänger.

Naja, 4 Punkte sind schon ganz schön was. Und Diego könnte auch noch lange ausfallen...

Tidus
2008-02-25, 14:32:42
Ich bin mir fast sicher dass van Bommel irgendwas zum Schiri gesagt hat. Weil das Klatschen kann glaub ich nicht der Grund gewesen sein, und die Geste hat er nicht sehen können, da er sich da gerade umgedreht hat.
Naja, der Reporter hat vermutet, dass der Schiri das applaudieren gehört hat. Und das ist nun einmal gelb. Hab das eigentlich auch so interpretiert.

Peleus1
2008-02-25, 14:44:47
Naja, der Reporter hat vermutet, dass der Schiri das applaudieren gehört hat. Und das ist nun einmal gelb. Hab das eigentlich auch so interpretiert.
Das wäre denkbar. Aber hört man das wirklich in nem Stadion? Gerade wenns laut wird, wie bei einer gelben Karte?

Schroeder
2008-02-25, 14:52:43
Das wäre denkbar. Aber hört man das wirklich in nem Stadion? Gerade wenns laut wird, wie bei einer gelben Karte?
Is' doch Bockwurst. Wer immer wieder so blöde ist wie van Bommel gehört mit dem Klammerbeutel gepudert. Meine Fresse.

ollix
2008-02-25, 17:26:31
Und Diego könnte auch noch lange ausfallen... 3 Spiele Sperre (http://www.11freunde.de/newsticker/108890) -- was IMHO okay ist, sonst gibst für Tätlichkeiten ja mehr, aber die Situation wurde eben berücksichtigt. Jetzt muß sich die Zaubermaus in den 4 Wochen nur noch gut erholen... :)

jasihasi
2008-02-25, 17:34:15
Ich bin mir fast sicher dass van Bommel irgendwas zum Schiri gesagt hat. Weil das Klatschen kann glaub ich nicht der Grund gewesen sein, und die Geste hat er nicht sehen können, da er sich da gerade umgedreht hat.
Ja, wieso? Er hatte sich grad in dem Moment zu v.Bommel gedreht? Ist dann direkt hin und hat die gelb rote gezückt.

mofhou
2008-02-25, 18:23:00
3 Spiele Sperre (http://www.11freunde.de/newsticker/108890) -- was IMHO okay ist, sonst gibst für Tätlichkeiten ja mehr, aber die Situation wurde eben berücksichtigt. Jetzt muß sich die Zaubermaus in den 4 Wochen nur noch gut erholen... :)
Auch wenn ich Diego eigentlich mag, freut mich die Sperre als VfB Anhänger doch ein wenig:devil:.

Melbourne, FL
2008-02-25, 18:52:24
3 Spiele...na gut...damit kann man leben.

Auch wenn ich Diego eigentlich freut mich die Sperre als VfB Anhänger doch ein wenig:devil:.

Ihr werdet auch so abgeschossen...keine Sorge... ;D

Alexander

Peleus1
2008-02-25, 19:41:46
Ja, wieso? Er hatte sich grad in dem Moment zu v.Bommel gedreht? Ist dann direkt hin und hat die gelb rote gezückt.
Ja, aber ich bin der Meinung dass er die Geste eben nicht gesehen hat, oder zumindest nich ganz. Und ausserdem wurde jetzt eine Untersuchung gegen v. Bommel eingeleitet.

Blaze
2008-02-25, 19:43:12
Also hier sieht man nochmal ganz deutlich was der liebe van Bommel gemacht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=18rebgM0eHA&NR=1

Der Schiri hat das klatschen also eindeutig gesehen.

Ajax
2008-02-25, 19:58:05
Also hier sieht man nochmal ganz deutlich was der liebe van Bommel gemacht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=18rebgM0eHA&NR=1

Der Schiri hat das klatschen also eindeutig gesehen.

Macht doch nichts. Der Agressiv-Leader wird seine Strafe bekommen und anschließend geht man zur Tagesordnung über. Er hat ja niemanden getreten oder gefoult.
Der vB ist eigentlich ein netter Typ, aber auf dem Platz rastet er eben gerne mal aus. Der Ottmar hat schon Konsequenzen angekündigt, aber das sollten sie eiegntlich intern regeln.

XtraLarge
2008-02-25, 21:27:45
Ich finde allerdings die Reaktion des Schiris ein wenig überzogen...Klar, als Schiri ist man sowieso immer der Depp, aber das Ding hätte er sich auch schenken können. Solche Karten gibt man, um im Spiel zu zeigen, wer die Pfeife hat. In der 92. Minute kann man sich die auch gemütlich an den Hut tackern und sich den Spieler nach der Partie persönlich greifen, falls einem unbedingt danach ist :rolleyes: Aber so scheint es ja gewesen zu sein...

EDIT:

Zitat vom 01.02.08
Ja und nein.

Ja: Die Rückrunde wird spannend, da die Bayern sich weiterhin selbst im Weg stehen.

Nein: Bremen wird nicht Meister. Dagegen spricht der Bayern-Bonus. Ich vermute nämlich, dass sich die Gegner, im passenden Moment, selbst im Weg stehen.

Ich hab´s halt voll drauf :up: ;)

Ajax
2008-02-25, 22:08:16
Die Regeln gelten nun einmal für alle. Wenn man da ein Auge zudrückt, könnte man bei Diego weitermachen. Klar, muss der Grieche nicht so umfallen, klar muss er nicht provozieren, usw...

Es ist immer schwierig eine Grenze zu ziehen, es wird in solchen Situationen immer mehrere Blickwinkel geben. Eine einheitliche Behandlung ist da imho am sinnvollsten. Der vB wirdds sicherlich überleben. Außerdem bekommt er bei der nächsten Gelben sowieso wieder ein Spiel Auszeit.

Melbourne, FL
2008-02-25, 22:12:40
Ich finde allerdings die Reaktion des Schiris ein wenig überzogen...Klar, als Schiri ist man sowieso immer der Depp, aber das Ding hätte er sich auch schenken können. Solche Karten gibt man, um im Spiel zu zeigen, wer die Pfeife hat. In der 92. Minute kann man sich die auch gemütlich an den Hut tackern und sich den Spieler nach der Partie persönlich greifen, falls einem unbedingt danach ist :rolleyes: Aber so scheint es ja gewesen zu sein...

Naja...vielleicht hat vB auch noch was gesagt...im Video verdeckt der Schiri seinen Mund, so dass man es nicht sieht. Jedenfalls ist es schon ueberraschend, wie ploetzlich der Schiri sich dann umdreht und sofort gelb-rot zueckt. Das klatschen war lange vorher.

Aber egal...van Bommel muss echt lernen sich bei sowas zu beherrschen...

Alexander

GBWolf
2008-02-25, 22:14:58
Ich finde allerdings die Reaktion des Schiris ein wenig überzogen...Klar, als Schiri ist man sowieso immer der Depp, aber das Ding hätte er sich auch schenken können. Solche Karten gibt man, um im Spiel zu zeigen, wer die Pfeife hat. In der 92. Minute kann man sich die auch gemütlich an den Hut tackern und sich den Spieler nach der Partie persönlich greifen, falls einem unbedingt danach ist :rolleyes: Aber so scheint es ja gewesen zu sein...




korrekt wäre direkt rot für vb gewesen. Und das seh ich selbst an Bayern Sympatisant so.

Palpatin
2008-02-25, 23:02:37
In meinen Augen, eine ganz linke Nummer von Schiri Wagner. Zum einen hat er die ganze Sache eingefädelt durch sein übersehenes Foul an van Bommel danach eine völlig überzogene erste gelbe Karte. Danach so zu tun, als ob er die Geste nicht gesehen hat, um seine Fehlentscheidung "nur" Gelb-Rot gegeben zu haben zu verschleiern, ist wesentlich erbärmlicher als van Bommels Undiszipliniertheit. Allein dafür müsste er sich eigentlich schon einen "angewinkelten Arm" gefallen lassen...

Xanatos
2008-02-25, 23:12:42
Sag mal gehts noch? Das war eine ganz klare Rote Karte. Da gibts ueberhaupt nix dran zu ruetteln/

XtraLarge
2008-02-25, 23:26:04
In meinen Augen, eine ganz linke Nummer von Schiri Wagner. Zum einen hat er die ganze Sache eingefädelt durch sein übersehenes Foul an van Bommel danach eine völlig überzogene erste gelbe Karte. Danach so zu tun, als ob er die Geste nicht gesehen hat, um seine Fehlentscheidung "nur" Gelb-Rot gegeben zu haben zu verschleiern, ist wesentlich erbärmlicher als van Bommels Undiszipliniertheit. Allein dafür müsste er sich eigentlich schon einen "angewinkelten Arm" gefallen lassen...
Sag mal gehts noch? Das war eine ganz klare Rote Karte. Da gibts ueberhaupt nix dran zu ruetteln/

Ich finde weder noch. Die gelbe für´s Meckern war ja in Ordnung. Aber über diese Geste oder das Klatschen oder whatever, kann man in der 92. Minute drüberstehen! Dort hätte nichtmehr die Gefahr bestanden, dass die Partie aus den Fugen gerät. Da kann man dann auch mal "Fünfe gerade sein lassen"...

Man sollte dann auch mal den Spieler verstehen! Man ist dem Schiri schließlich komplett ausgeliefert. Er bestimmt, was er sieht und was er eben nicht sieht bzw. pfeift. Das ist in den letzten Wochen scheinbar eh häufiger negativ aufgefallen. Der Schiri hat in der Situation eben komplett versagt! Das sollte er (und der Assi) sich doch mal eingestehen! Das der vB dann am Rad dreht entspricht eben seiner Natur :wink: Aber in der Situation wäre das auch vielen anderen passiert!

Der kann ja froh sein, dass der Kahn nicht vB war! Der hätte ihm den ganzen Kopf abgebissen ;D

Xanatos
2008-02-25, 23:28:57
Es macht doch keinen Unterschied, ob 92. Minute oder 1. Minute. Regeln sind Regeln. Und wer als Spieler keinen Respekt vor den Entscheidungen des Schiris hat, hat auf dem Platz nichts zu suchen. Es sah auch so als, als haette vB "Fuck you" oder aehnliches gesagt. Wuerde auch zum angewinkelten Arm passen.

Melbourne, FL
2008-02-26, 00:02:51
In meinen Augen, eine ganz linke Nummer von Schiri Wagner. Zum einen hat er die ganze Sache eingefädelt durch sein übersehenes Foul an van Bommel danach eine völlig überzogene erste gelbe Karte. Danach so zu tun, als ob er die Geste nicht gesehen hat, um seine Fehlentscheidung "nur" Gelb-Rot gegeben zu haben zu verschleiern, ist wesentlich erbärmlicher als van Bommels Undiszipliniertheit. Allein dafür müsste er sich eigentlich schon einen "angewinkelten Arm" gefallen lassen...

Immer diese Verschwoerungstheorien. Also ob der Schiri das geplant haette...

Alexander

Tidus
2008-02-26, 10:18:38
In meinen Augen, eine ganz linke Nummer von Schiri Wagner. Zum einen hat er die ganze Sache eingefädelt durch sein übersehenes Foul an van Bommel danach eine völlig überzogene erste gelbe Karte. Danach so zu tun, als ob er die Geste nicht gesehen hat, um seine Fehlentscheidung "nur" Gelb-Rot gegeben zu haben zu verschleiern, ist wesentlich erbärmlicher als van Bommels Undiszipliniertheit. Allein dafür müsste er sich eigentlich schon einen "angewinkelten Arm" gefallen lassen...
;D Das kann nicht dein ernst sein....

MooN
2008-02-26, 10:44:11
Es macht doch keinen Unterschied, ob 92. Minute oder 1. Minute. Regeln sind Regeln. Und wer als Spieler keinen Respekt vor den Entscheidungen des Schiris hat, hat auf dem Platz nichts zu suchen. Es sah auch so als, als haette vB "Fuck you" oder aehnliches gesagt. Wuerde auch zum angewinkelten Arm passen.

Das hat der Herr Merk in der Hinrunde bei Naldos Foul an Klose aber völlig anders interpretiert.

Rot für van Bommel wäre natürlich korrekt gewesen, allerdings müsste der DFB auch den Schiedsrichter für dessen erbärmliche Leistungen sperren.

EDIT:
;D Das kann nicht dein ernst sein....
Fakt ist, dass der ganzen Aktion ein Foul AN van Bommel vorausgegangen ist, wodurch er den Ball ins Aus befördert hat. Bremen hat quasi durch ein Foul den Einwurf zugesprochen bekommen. Dem Schiedsrichter waren in dem Moment aber wohl andere Dinge wichtiger, als das abzupfeifen.

Tidus
2008-02-26, 11:06:04
EDIT:

Fakt ist, dass der ganzen Aktion ein Foul AN van Bommel vorausgegangen ist, wodurch er den Ball ins Aus befördert hat. Bremen hat quasi durch ein Foul den Einwurf zugesprochen bekommen. Dem Schiedsrichter waren in dem Moment aber wohl andere Dinge wichtiger, als das abzupfeifen.

Er hat aber nicht Gelb bekommen, weil er den Ball ins aus befördert hat, sondern weil er ihn festgehalten hat und nicht hergegeben hat. Spielverzögerung halt.

Sternenkind
2008-02-26, 11:40:05
In meinen Augen, eine ganz linke Nummer von Schiri Wagner. Zum einen hat er die ganze Sache eingefädelt durch sein übersehenes Foul an van Bommel danach eine völlig überzogene erste gelbe Karte. Danach so zu tun, als ob er die Geste nicht gesehen hat, um seine Fehlentscheidung "nur" Gelb-Rot gegeben zu haben zu verschleiern, ist wesentlich erbärmlicher als van Bommels Undiszipliniertheit. Allein dafür müsste er sich eigentlich schon einen "angewinkelten Arm" gefallen lassen...

Ich las dein Post und glaubte darin irgendwo Ironie und eine Spur Sarkamus zu finden. Ein Blick auf dein Avatar sagt mir allerdings, dass du einfach nur lächerlich bist. ;D

Anadur
2008-02-26, 12:58:48
Fakt ist, dass der ganzen Aktion ein Foul AN van Bommel vorausgegangen ist, wodurch er den Ball ins Aus befördert hat. Bremen hat quasi durch ein Foul den Einwurf zugesprochen bekommen. Dem Schiedsrichter waren in dem Moment aber wohl andere Dinge wichtiger, als das abzupfeifen.


ähh Foul? Welches Foul? Bommel fällt um, weil er scheinbar keine Kraft mehr hat bzw. einen Freistoß schinden will gegen Zidane und als er den nihct bekommt verhält er sich wie ein kleines Kind, dem man seinen Lolli weggenommen hat.
Über die erste Gelbe kann man sicherlich streiten, weil eine großartige Spielverzögerung seh ich da auch nicht, aber die zweite ist vollkommen verdient.

Das der Schiri unterirdisch war und mal längere Zeit eine Pause vom Profifußball verdient hätte ist zwar mildernd für vB aber entschuldigt nicht das Verhalten.

Palpatin
2008-02-26, 13:16:09
Nach den zum Teil doch heftigen Reaktionen auf mein Post welches sich nur auf den in meinen Augen grottenschlechten Schiri bezogen hat und in welchem ich vanBommel nicht in Schutz genommen hab möchte ich noch ein paar sachen klar stellen.
1. ich bin Bayern und vanBommel Fan hab also ne doppelte Fanbrille auf und deswegen nur nen Kommentar zum Schiri abgeben.
2. wenn ich ehrlich bin hat die Geste (auch wenn sie in Deutschland keine Bedeutung hat) auf dem Spielfeld nix verloren gehört mit Rot bestraft und der Spieler gehört 2-4 Wochen gesperrt.
3. ich hab mir die Bilder mehrfach angschaut und bin 100% davon überzeugt das der Schiri was von der Geste gesehen haben muss und eben genau deswegen die Gelb-Rote gibt und nicht wegen des klatschens welches er sich ca 15 sek angschaut hat ohne was zu unternehmen dann dreht er sich um, vanBommel stellt das klatschen ein, Wagner dreht den kopf 90 Grad nach links (das mach ich wenn ich sehen will was hinter mir geschieht) sieht was und reagiert dann blitzschnell.

Zum Vorposter noch, wenn ich nen Freistoß schinden will steh ich sofort wieder auf nehm den Ball und stell mich zum Einwurf hin? Ja ne ist klar.

Anadur
2008-02-26, 13:48:56
Ich habs live im Stadion aus der Nähe gesehen ;) vB sieht das Zidane mit Tempo ankommt und versucht den Ball mit einer langen Grätsche noch zu bekommen. Daraufhin wirft sich vB vor ihn hin und erwartet einen Freistoß. Als er den nicht bekommt nimmt er den Ball und will einwerfen.
Tja und dann fängt er mit dem Maulen und und bekommt dafür die erste gelbe Karte.

Letztendlich weiß eh nur der Schiri für was jetzt genau vB die Karte bekommen hat. Das ändert allerdings nichts an den Tatsachen:

1. vB hats grundsätzlich durch seine provozierende Art FUßball zu spielen verdient auch mal dafür bestraft zu werden.
2. Die Leitung des Schiris war miserabel.

MooN
2008-02-26, 14:51:22
Er hat aber nicht Gelb bekommen, weil er den Ball ins aus befördert hat, sondern weil er ihn festgehalten hat und nicht hergegeben hat. Spielverzögerung halt.

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Die Bestrafung für van Bommel war korrekt, jedoch war die 2. Aktion Rot und nicht Gelb-Rot. Das nehm ich dem Schiedsrichter nämlich nicht ab, dass er damit nicht die Geste gemeint hat.

Ich habs live im Stadion aus der Nähe gesehen ;) vB sieht das Zidane mit Tempo ankommt und versucht den Ball mit einer langen Grätsche noch zu bekommen. Daraufhin wirft sich vB vor ihn hin und erwartet einen Freistoß. Als er den nicht bekommt nimmt er den Ball und will einwerfen.
Tja und dann fängt er mit dem Maulen und und bekommt dafür die erste gelbe Karte.

Letztendlich weiß eh nur der Schiri für was jetzt genau vB die Karte bekommen hat. Das ändert allerdings nichts an den Tatsachen:

1. vB hats grundsätzlich durch seine provozierende Art FUßball zu spielen verdient auch mal dafür bestraft zu werden.
2. Die Leitung des Schiris war miserabel.

Du willst also ernsthaft behaupten das von deinem Platz in der Arena aus besser gesehen zu haben als eine Kamera, die fast direkt davor stand UND Zeitlupe anbietet? Deine Augen möcht ich haben..

Mal abgesehen davon stand Zidane nicht auf dem Platz, der hat nämlich seine Karriere beendet :rolleyes:

Fakt ist:

van Bommel muss für die Geste ordentlich bestraft werden
der Schiedsrichter war absolut mies
van Bommel wurde gefoult, war klar zu erkennen
deine Anti-Bayern Brille ist schlimmer als jede Bayern Brille hier.

derwalde
2008-02-26, 16:46:24
Mal abgesehen davon stand Zidane nicht auf dem Platz, der hat nämlich seine Karriere beendet :rolleyes:




danke! ich wollt schon was zur "leichenfledderung" sagen! :wink:

Anadur
2008-02-26, 17:24:20
Du willst also ernsthaft behaupten das von deinem Platz in der Arena aus besser gesehen zu haben als eine Kamera, die fast direkt davor stand UND Zeitlupe anbietet? Deine Augen möcht ich haben..


Doch will ich, weil ich die bessere Perspektive hatte. Da wurde es nämlich mehr als deutlich das vB schon auf dem Boden lage ehe Zidan ankam.


Mal abgesehen davon stand Zidane nicht auf dem Platz, der hat nämlich seine Karriere beendet :rolleyes:


wenn einem die Argumente ausgehen, schaut man sich die äußere Form an. Ok so ein E ist natürlich wichtig, wobei die Verwechslungsgefahr nun ja nicht wirklich vorhanden ist. Aber ja der Zidan des HSV wird natürlich ohne e geschrieben :rolleyes:


Fakt ist:

van Bommel muss für die Geste ordentlich bestraft werden



letztendlich entscheidet das der Bericht des Schiedsrichters


der Schiedsrichter war absolut mies


ich denke da sind wir uns alle einig


van Bommel wurde gefoult, war klar zu erkennen


davon abgesehen das es keins war, läßt sich sowas auch immer sehr gut an den Reaktionen der Spieler erkennen. Oder glaubst du nicht, dass vB sich in dieser Situation entsprechend "verletzt" gestellt hätte ?
Er ist aber sofort aufgesprungen und wollte den Einwurf schnell ausführen. Da war einfach kein Foul. Er regt sich ja auch nicht darüber auf den vermeintlich Freistoß nicht zu bekommen, sondern das der Einwurf für Hamburg gewertet wird.


deine Anti-Bayern Brille ist schlimmer als jede Bayern Brille hier.


nicht wirklich. Ich mag guten Fußball. Ok dafür ist man zwar nicht wirklich richtig bei einer Hitzfeld Mannschaft aber das hat sich ja dann hoffentlich im Sommer erledigt. Das Problem bei Bayern ist einfach das sie viel zu ergebnissorientiert spielen. Ich finds immer traurig, wenn gerade die Bayern oder Hamburg anfangen ihre 1zu0 spiele zu verwalten. Tja und das Spiel am Sonntag lies wirklich jegliche Qualität vermissen. Irgendwo schon fast peinlich was die beiden Mannschaften da gerade läuferisch und technisch ablieferten.

Metalmaniac
2008-02-26, 17:49:14
Um ehrlich zu sein glaube ich, daß Ihr alle falsch liegt bezüglich der 2.gelben Karte von Schiri Wagner. So wie ich das interpretiere war es eher so, daß er vB Gelb gab wegen der Unsportlichkeit, den Ball nicht rauszurücken (wobei ich dies in dem Fall fast für überzogen halte, da es ja nur eine kurze Sequenz war und er den Ball nicht sonstwohin schlug). Daraufhin klatschte vB, was der Schiri wahrscheinlich noch im Umdrehen mitbekam. Und als er dies in seiner Konsequenz realisierte und ihm bewußt wurde, daß dies auch eine Bestrafung nach sich ziehen mußte, da drehte er sich erneut um und zückte augenblicklich die 2.Gelbe. Eventuell hatte er dabei dann die Endphase der obzönen Geste vBs mitbekommen, seine Entscheidung der gelben Karte aber bereits getroffen. Dementsprechend glaube ich eher an eine langsame Reaktionsgeschwindigkeit Wagners die seiner visuellen Wahrnehmung erst mit Verzögerung eine Reaktion folgen ließ.:wink:

Wie dem auch sei, zwar hätte vB für seine Unbeherrschtheit eine längere Pause verdient, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß man in dem Fall die Tatsachenentscheidung des Schiris berücksichtigen muß der ja nunmal eine Bestrafung ausgesprochen hat die lediglich ein Spiel Sperre nach sich zieht. Ist aber vielleicht ein Grenzfall. Scheinbar hat er nur das bestraft, was er selber wirklich mitbekam (kommt drauf an was er in den Spielberichtsbogen einträgt und dem eventuell ermittelnden Kontrollausschuß berichtet). Das andere geschah hinter seinem Rücken und wurde deshalb u.U. nicht geahndet, was dann wiederum dem DFB-Kontrollausschuss freie Hand gäbe.

Melbourne, FL
2008-02-26, 18:58:03
Um das mal klar zu stellen...ich bin fuer ein Spiel sperre wie das bei Gelb-Rot nun mal ist. Mehr hat die Sache nun wirklich nicht verdient (es sei denn vB hat noch was gesagt). Hier nun aber dem Schiri Absicht zu unterstellen halte ich doch fuer sehr gewagt...auch wenn es sicher keine gute Entscheidung war.

Alexander

PS: @MooN: Bayern hat nicht gegen Bremen gespielt... ;)

mapel110
2008-02-26, 19:23:28
Wieso steht denn Slomka vor dem Rauswurf? Ist ja unglaublich. Viel mehr kann die Mannschaft doch gar nicht leisten, als sie es derzeit tut. :O
Hatte es gerade im Videotext auf Sat1 gelesen.

MooN
2008-02-26, 19:36:18
PS: @MooN: Bayern hat nicht gegen Bremen gespielt... ;)

Hab ich wo gesagt?

ollix
2008-02-26, 20:44:21
dort

4711
2008-02-26, 20:48:36
Für einige spielt Zidane noch für Bremen....

MooN
2008-02-26, 20:58:31
dort

Das war ganz klar auf die Diskussion, ob man in der 1. Minute anders pfeifen muss als in der 90. bezogen.
Dir ist das vielleicht entgangen, aber da steht was von Hinrunde und da gab es sehr wohl ein Spiel gegen Bremen.

Für einige spielt Zidane noch für Bremen....
Für alle anderen hat Zidane nie für Bremen gespielt.

ollix
2008-02-26, 21:02:56
Das war ganz klar auf die Diskussion, ob man in der 1. Minute anders pfeifen muss als in der 90. bezogen.
Dir ist das vielleicht entgangen, aber da steht was von Hinrunde und da gab es sehr wohl ein Spiel gegen Bremen.
Fakt ist, dass der ganzen Aktion ein Foul AN van Bommel vorausgegangen ist, wodurch er den Ball ins Aus befördert hat. Bremen hat quasi durch ein Foul den Einwurf zugesprochen bekommen.

Whigga
2008-02-26, 21:53:01
Das beschissene ist die unglückliche Situation der ganzen Sachen die jetzt zusammenkommen. Fakt ist, dass die Geste total dumm war und diese auch mit ner Sperre geahndet werden kann.

Aber die Gelb-Rote Karte war total dumm vom Schiri. Wie gesagt ist die erste Gelbe nicht nachzuvollziehen. Da lag der Schiri wie so oft im Spiel total daneben. Daraus resultierend das sarkastische klatschen, was total verständlich ist. Dafür könnte man aber Gelb geben. Alles in allem ist die Gelb-Rote aber sehr ungklücklich.

Jetzt nehmen wir noch den Umstand, dass vBommel 4 Gelbe Karten hat und nach der Sperre für die Gelb-Rote bei dieser Anzahl bleibt. Also auch ne dumme Situation, die die unglückliche Sachlage verdeutlicht. Nun aber das schlimmste, das einmischen der DFL. Würde jetzt alles so kommen wie manche es wollen würde vBommel 1 Spiel fehlen durch die Gelb-Rote Karte, danach ein paar Spiele wegen der Geste und danach steht er immer noch bei 4 Gelben Karten und dürfte dementsprechend bald wieder ein Spiel pausieren. Und das alles ausgelöst durch eine falsche Entscheidung des Schiris!

Die Gelb-Rote muss man wohl aktzeptieren, ist nunmal dumm gelaufen und ihm wirds ne Lehre sein. Dass er danach bei 4 Gelben steht ist für ihn nochmal extra dumm. Aber eine nachträgliche Sperre wäre die Höhe.

So, das ist meine Ansicht und ich denke da kann nun keiner mit der Fanbrille ankommen. So siehts nunmal faktisch aus.

Grüße

Melbourne, FL
2008-02-26, 21:56:40
Wieso steht denn Slomka vor dem Rauswurf? Ist ja unglaublich. Viel mehr kann die Mannschaft doch gar nicht leisten, als sie es derzeit tut. :O
Hatte es gerade im Videotext auf Sat1 gelesen.

Naja...Schalke halt. Sorry wenn ich das jetzt so sage aber das Management war schon immer eine Katastrophe. Ich erinnere mich nur an die Geschichte mit Rangnick...super erfolgreich aber irgendwann hat denen die Nase nicht mehr gepasst und da wurde er abgeschossen. Damit hat Schalke bei mir sehr viele Sympathien verspielt...und wenn jetzt Slomka (den ich am Anfang wohl mit am staerksten kritisiert habe) unter aehnlichen Umstaenden gehen muss...naja...sprechen wir nicht drueber...

Alexander

PS: Die andere Sache hat Olix ja schon aufgeklaert...war aber eh nur ein kleines Spaesschen...also bitte nicht aufregen... :frown:

Edit: @Whigga sehe ich aehnlich wobei man sagen muss, dass es solche Fehlentscheidungen wie Einwurf fuer die falsche Mannschaft oder aehnliche Sachen schon oefter gibt. Da muss man sich einfach besser beherrschen. Was sollen denn da die Bremer Spieler machen, denen ja gleich reihenweise lachhafte Elfer reingewuergt wurden bzw. eigene Elfer nicht gegeben oder Tore nach 3m Abseits und noch mehr solche Sachen.

moncheeba
2008-02-27, 10:44:34
Wieso steht denn Slomka vor dem Rauswurf? Ist ja unglaublich. Viel mehr kann die Mannschaft doch gar nicht leisten, als sie es derzeit tut. :O
Hatte es gerade im Videotext auf Sat1 gelesen.


Lies mal meinen post ein paar posts über dir, praktisch mein Kommentar zum Spieltag.

Und sorry, aber die Mannschaft hat deutlich mehr drauf als was da grad abgeliefert wird. Nur eben nicht mit dem was Slomka da grad aufstellt oder trainieren lässt. Mit diesem Kader ist Platz 2-3 Pflicht, alles darunter wäre ein Armutszeugnis. Zumal die Neuzugänge im Winter auch noch alle nicht eingebaut wurden, aber man sie eben geholt hat um bestimmte bekannte Schwächen im Offensivspiel auszubessern, die sich in der Hinrunde offenbarten. Aber Slomka hält stur an seine Lieblingsspieler, gibt der Mannschaft während eines Spiels keine Impulse durch sinnvolle Wechsel und scheint wohl auch intern (bei den Spielern und beim Vorstand) lange seine Autorität verzockt zu haben mit leeren Drohungen oder auch Versprechen

Man darf zuhause nicht gegen Wolfsburg verlieren und sollte gegen einen direkten CL-Platz Konkurrenten dann nicht so auftreten.

Welche Leistung von Kobiashvilli oder von Asamoah im Porto Spiel hat Slomka dazu bewogen, sie nochmals gegen Leverkusen in die Startelf zu nominieren, wo doch der Kader hochkarätige Alternativen bietet?? Er hat sich klipp und klar verzockt mit den Spielern, denen er zu lange die Stange gehalten hat und die es ihm einfach nicht zurückgezahlt haben, siehe Lövenkrands, den Slomka trotz seiner unglaublichen Formkrise immer wieder aufstellt. Und auch Kuranyi darf mal ausgewechselt werden, wenn er so einen schlechten Tag hat wie gegen Wolfsburg oder dann auch gegen Leverkusen. Aber das ist halt das Problem von Slomka, er ist der Trainer, er muss den Kopf für seine Entscheidungen hinhalten. Zudem ist einfach keine klare Handschrift zu sehen, keine klare Taktik, kein System. Vieles geht über Standards, gut dass wir da einige fähige Leute haben. Aber man kann nicht jedes Spiels über die Standards gewinnen. Nur an manchen Spielen kommts es mir so vor, als wenn sie nur davon zehren und sonst nicht viel trainiert oder abgesprochen wurde. Zudem hat die Mannschaft schon zig 1:0 Führungen dieses Jahr verspielt, grade in Halbzeit 2 fällt Schalke immer wieder ab, kann keinen Druck mehr aufbauen, gibt nach einem Ausgleich meist das ganze Spiel aus der Hand...da muss der Coach auch mal auf den Putz hauen, am Spielfeldrand die Leute wachrütteln oder fürs nächste Spiel drastische personelle Maßnahmen ergreifen...unter Slomka eher Wunschdenken. Er verlässt sich auf seine Profis und ist nun verlassen.

Von daher ist es nur verständlich, dass der eh nie auf Schalke ohne Kritik lebende Slomka grade in einer Phase um seinen Job kämpfen muss, in der es um alles geht in dieser Saison für den Verein!! Und das nachdem man im Pokal schon eine Titelchance kläglich vergeben hat...

Zudem weiß Slomka selbst am besten, dass er sich selbst auch ein wenig in diese Position gebracht hat und dafür grade stehe muss (Wesentlich gesprächiger war Trainer Mirko Slomka, dem der vorzeitige Rausschmiss droht und der sich selbst über seine schwierige Lage nach einem bisher enttäuschenden Saisonverlauf auch nichts vormacht: "Die Kritik an meiner Person ist absolut berechtigt. Wir haben zweimal hintereinander in der Bundesliga verloren. Das darf einer Mannschaft mit den Ansprüchen von Schalke nicht passieren. Ich kenne die Mechanismen in der Bundesliga, Trainer werden nun einmal an Ergebnissen gemessen. Das ist nicht nur auf Schalke so." http://www.westline.de/fussball/schalke/index.php




Zu der Geschichte mit Rangnick: Ja das tat mir damals selbst sehr Leid, hätte ihn gern länger auf Schalke gesehen, der hat schon was von seinem Job verstanden. Bis heute ist mir nicht klar, warum er damals beim Rudi in Ungnade gefallen ist. Ich glaube einfach dass die menschlich nie zusammen gepasst haben und deswegen seine Vertragsverlängerung so lange hinausgezögert wurde. Nachdem Rangnick dann selbst verkünden ließ seinen Vertrag zum Saisonende nicht weiter verlängern zu wollen und dann auch noch vor dem Heimspiel ne Ehrenrunde drehte und sich bei den Fans bedankte und praktisch verabschiedete, obwohl sein Vertrag ja noch ein halbes Jahr lief, mussten die Verantwortlichen nun mal reagieren.

Und die Sache mit Rangnick war ja nur ne kleine Story verglichen mit vergangenen Katastrophen durch Schalker Führungsgremien (z.B. der "Sonnengott" Präsident!!), aber lang lang isses her und verglichen mit den früheren Eskapaden ist Schalke heutzutage ein handzahmer Verein.

Peleus1
2008-02-27, 13:35:13
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2181546.html
Gomez erhält Geldstrafe.

mofhou
2008-02-27, 14:19:50
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2181546.html
Gomez erhält Geldstrafe.
Alles andere wäre auch übertrieben gewesen...

Tidus
2008-02-27, 14:45:24
Alles andere wäre auch übertrieben gewesen...
Jop, war zu erwarten und damit kann man das Thema auch wieder vergessen.

Tidus
2008-02-28, 22:54:57
WOOHOOO!

Kehl verlängert bis 2012 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375641/)

Sehr gute Leistung, Herr Zorc und Herr Watzke! =)

Blaze
2008-02-28, 23:00:43
Ja der Kehl hat schon was... (http://www.youtube.com/watch?v=pkgyTdlDHoA) :D

MooN
2008-02-29, 20:01:30
Tut mir leid wenn ich das hier loswerden muss, aber Premiere hat teilweise auch richtig beschissene Berichterstattung.
Das Spiel Greuther Fürth gegen FC Köln wurde mal wieder fanorientiert subjektiv kommentiert.
Köln spielt die erste Halbzeit ziemlich schlecht, führt aber trotzdem 2:1. --> Kommentar "Führung für Köln völlig verdient".
In der zweiten Halbzeit spielt Köln besser, kassiert aber trotzdem den Ausgleich.
--> Kommentar "Unglückliches Unentschieden für Köln, Punkt für Fürth nicht gerechtfertigt"

Sorry, aber das ist nicht objektiv, sogar Helmes hat nach dem Spiel gesagt, dass Fürth in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatte.

Tidus
2008-03-01, 16:17:26
Danke Herr Merk für dieses irregurläre Tor! :mad: Klares Abseits! 1:0 Bremen

DEAF BOY
2008-03-01, 16:21:08
Schalke - Bayern 0-1
Ribery -> Klose -> Tor

Blaze
2008-03-01, 16:53:12
Na dann kann Herr Slomka ja bald seine Sachen packen. Vielleicht kommt er ja zum HSV falls wir Fred Rutten nicht bekommen, wer weiß ;)

€: BVB 0-2 Brähmen :(

Bl@de
2008-03-01, 17:49:36
Schönes Spiel von Bayern mit einer miserablen Chancenverwertung. Große Steigerung zu den letzten Spielen. Allerdings waren die letzten 20min unnötig wo sie soviel zugelassen haben.
Schalke hat man angemerkt, dass sie total verunsichert sind. Und Ze Roberto II war göttlich. Das sah aus als wäre ich aufm Platz ... so schlecht ;D

Ajax
2008-03-01, 18:37:48
Danke Herr Merk für dieses irregurläre Tor! :mad: Klares Abseits! 1:0 Bremen
Abseitsverdächtig? Ja!
Klares Abseits? Nein!

Auf der anderen Seite darf man allerdings fragen, warum Petric seine Großchance verballert. Insgesamt hatte der BVB aber sehr wenig Chancen und die Spielanteile lagen mehr bei Bremen. :uponder:

Melbourne, FL
2008-03-01, 20:39:27
Vielleicht gleicht sich das Schiedsrichter-Pech der Hinrunde bei Bremen ja doch noch aus...dann steht denen eine tolle Rueckrunde bevor. Wobei das Abseits ja anscheinend nicht so super-eindeutig war...hab es leider nicht selbst sehen koennen.

Was ist eigentlich die beste Moeglichkeit sich Spielzusammenfassungen anzugucken? Im Prinzip sowas wie Sportschau, aber auch im Ausland (am besten per Internet) verfuegbar...

Alexander

Tidus
2008-03-01, 21:19:04
Abseitsverdächtig? Ja!
Klares Abseits? Nein!

Auf der anderen Seite darf man allerdings fragen, warum Petric seine Großchance verballert. Insgesamt hatte der BVB aber sehr wenig Chancen und die Spielanteile lagen mehr bei Bremen. :uponder:
Die erste Halbzeit war durchaus ausgeglichen. Der Bruch kam nach dem Gegentor.

Ich bleibe dabei: Die Fehlentscheidung war spielentscheidend. Er hätte ja genauso das Tor der Dortmunder geben können. Der Bremer wär eh nicht an den Ball gekommen.

derwalde
2008-03-01, 22:13:01
jedes wochenende das selbe. ;D wie war das mit uefa cup?

Tidus
2008-03-01, 22:38:53
jedes wochenende das selbe. ;D wie war das mit uefa cup?
wenn man keine ahnung hat...

Der BVB will über den DFB-Pokal in den Uefa Cup. Und wenn morgen die Bayern nicht Gegner werden, werden sie das auch schaffen. Die Liga ist im Prinzip abgehakt.

Aber richtig sinnvoll war dein Beitrag... wirkt wie geschrieben von nem Kindergartenkind. ;)

derwalde
2008-03-01, 22:45:40
musst nich gleich persönlich werden wenns gegen deinen bvb geht. ;)
nur jedes wochende sehe ich mittlerweile herrn doll wie er pausenlos über schiedsrichter redet ohne dabei mal auf die mannschaft zu verweisen. ne war aber auch ne ganz starke partie vom bvb, besonders hälfte zwei.....

Peleus1
2008-03-01, 22:50:18
musst nich gleich persönlich werden wenns gegen deinen bvb geht. ;)
nur jedes wochende sehe ich mittlerweile herrn doll wie er pausenlos über schiedsrichter redet ohne dabei mal auf die mannschaft zu verweisen. ne war aber auch ne ganz starke partie vom bvb, besonders hälfte zwei.....
Was ich als HSV Fan ganz ganz stark an unserem Ex-Trainer schätze, ist es dass er eine Meinung hat und die auch vertritt. Aber, auch jeden Moment zu jedem Anderen fair ist. Menschlich ist Doll find ich der beste Trainer in der BuLi.

schwuppi
2008-03-01, 23:06:29
Die erste Halbzeit war durchaus ausgeglichen. Der Bruch kam nach dem Gegentor.

Ich bleibe dabei: Die Fehlentscheidung war spielentscheidend. Er hätte ja genauso das Tor der Dortmunder geben können. Der Bremer wär eh nicht an den Ball gekommen.

Dafür hat Dortmund letztes WE glück gehabt .Hätte einen Elfmeter für Hansa geben müssen und im Gegenzug macht der BVB das Spielentscheidende Tor Da wurde Hansa na du weißt schon.
.

VG Schwuppi

hmx
2008-03-01, 23:07:49
wenn man keine ahnung hat...

Der BVB will über den DFB-Pokal in den Uefa Cup. Und wenn morgen die Bayern nicht Gegner werden, werden sie das auch schaffen. Die Liga ist im Prinzip abgehakt.

Aber richtig sinnvoll war dein Beitrag... wirkt wie geschrieben von nem Kindergartenkind. ;)

Auf die Bayern wird man wahrscheinlich so oder so treffen. Und solche Spielchen von wegen dass der Verlierer des Finales in den UEFa Cup kommt gibt es afiak nicht mehr.
Ganz abgesehen davon ist Dortmund selber Schuld wenn sie nach einem Gegentor so auseinander brechen, das war bei Werder nicht so.

Tidus
2008-03-01, 23:14:33
Auf die Bayern wird man wahrscheinlich so oder so treffen. Und solche Spielchen von wegen dass der Verlierer des Finales in den UEFa Cup kommt gibt es afiak nicht mehr.
Ganz abgesehen davon ist Dortmund selber Schuld wenn sie nach einem Gegentor so auseinander brechen, das war bei Werder nicht so.
Natürlich ist es immer noch so. Trifft man auf die Bayern im Finale, so ist man automatisch im Uefa Cup, da die Bayern in die CL kommen. Daran hat sich nix geändert.

Ist klar, dass du das JETZT so schreibst. Wäre es umgekehrt gewesen, wärst du nun der größte Schreihals. Aber das wirst du nun sicherlich abstreiten. ;)

hmx
2008-03-01, 23:28:16
Natürlich ist es immer noch so. Trifft man auf die Bayern im Finale, so ist man automatisch im Uefa Cup, da die Bayern in die CL kommen. Daran hat sich nix geändert.

Ist klar, dass du das JETZT so schreibst. Wäre es umgekehrt gewesen, wärst du nun der größte Schreihals. Aber das wirst du nun sicherlich abstreiten. ;)

Was hat das damit zu tun oder fällt dir nichts anderes mehr ein? Wer nach einem Tor so auseinanderbricht hat es auch nicht verdient zu gewinnen. Das ist dann eben der Nachteil einer so charakterlosen Tretertruppe. Wie dort Diego teilweise durch Tinga rangenommen wurde war nicht mehr feierlich und da hat der Schiri auch nicht eingegriffen. Und jetzt wird rumgemeckert wegen angeblich so deutlichem Abseits.
Und bevor ihr in den UEFA Cup oder die CL kommt müsst ihr erstmal Doll loswerden.

btw Stürmerfoul kann man geben. Und egal ob Tinga auch so an den Ball gekommen wäre, Foul ist Foul. Und das Abseits, hier wird ja so getan als ob der da 2m im Abseits stand, es war extrem kanpp und der Pass wurde auch nach hinten gespielt und von einem Dortmunder abgefälscht.

Peleus1
2008-03-01, 23:39:49
Ich hab beim 1. Sehen auch gedacht: Das Tor hätte man geben müssen. Bei der Wiederholung sah man aber schon dass Owomoyela durchaus vllt. noch eine Chance gehabt hätte.

Tidus
2008-03-02, 00:51:19
Was hat das damit zu tun oder fällt dir nichts anderes mehr ein? Wer nach einem Tor so auseinanderbricht hat es auch nicht verdient zu gewinnen. Das ist dann eben der Nachteil einer so charakterlosen Tretertruppe. Wie dort Diego teilweise durch Tinga rangenommen wurde war nicht mehr feierlich und da hat der Schiri auch nicht eingegriffen. Und jetzt wird rumgemeckert wegen angeblich so deutlichem Abseits.
Und bevor ihr in den UEFA Cup oder die CL kommt müsst ihr erstmal Doll loswerden.

btw Stürmerfoul kann man geben. Und egal ob Tinga auch so an den Ball gekommen wäre, Foul ist Foul. Und das Abseits, hier wird ja so getan als ob der da 2m im Abseits stand, es war extrem kanpp und der Pass wurde auch nach hinten gespielt und von einem Dortmunder abgefälscht.
Setz mal deine Fanbrille ab. Solange du die auf hast, diskutier ich lieber mit Ajax und peleus. ;)

Nur noch zum Thema Doll: Wirst schon sehen, dass er noch richtig gute Arbeit leisten wird.

Tidus
2008-03-02, 00:53:39
Ich hab beim 1. Sehen auch gedacht: Das Tor hätte man geben müssen. Bei der Wiederholung sah man aber schon dass Owomoyela durchaus vllt. noch eine Chance gehabt hätte.
Naja, das ist Ansichtsache und es ist müßig darüber zu diskutieren, da man es nie erfahren wird. Ich bin der Meinung, man kann das Foul pfeifen, man hätte aber auch das Tor geben können.

Das ein Abseitstor in der 44. Minute jedoch tödlich sein kann, hat man gesehen. Und das hat nix mit "charakterlos" zu tun.

hmx
2008-03-02, 01:09:46
Setz mal deine Fanbrille ab. Solange du die auf hast, diskutier ich lieber mit Ajax und peleus. ;)

Nur noch zum Thema Doll: Wirst schon sehen, dass er noch richtig gute Arbeit leisten wird.


Naja also ich finde so krass war die Fehlentscheidung beim Abseits einfach nicht. Da war die gegen Bochum viel schlimmer.

Tidus
2008-03-02, 01:52:04
Naja also ich finde so krass war die Fehlentscheidung beim Abseits einfach nicht. Da war die gegen Bochum viel schlimmer.
Da geb ich dir ja auch recht. Fakt ist aber: Es war abseits, dass Tor hätte nicht fallen dürfen. Gerade direkt vor der HZ.

hmx
2008-03-02, 02:10:25
Da geb ich dir ja auch recht. Fakt ist aber: Es war abseits, dass Tor hätte nicht fallen dürfen. Gerade direkt vor der HZ.


Aber bei solch kanppen Sachen kann man imo nichts sagen. Es soll ja im Zweifel für den Angreifer gepfiffen werden.

mofhou
2008-03-02, 14:15:13
Weiß man eigentlich schon, wann das Cottbus Spiel nachgeholt wird?

mapel110
2008-03-02, 14:18:48
Weiß man eigentlich schon, wann das Cottbus Spiel nachgeholt wird?
11. März ist wahrscheinlich, steht im ARD-Text.

Peleus1
2008-03-02, 15:34:59
Koller wird wohl auch noch gesperrt... fürn Club geht ja echt alles schief.

Palpatin
2008-03-02, 15:47:30
Koller wird wohl auch noch gesperrt... fürn Club geht ja echt alles schief.
Dabei hätten sie ihn nur ins Tor stellen müssen dann wären sie jetzt vermutlich raus ausm Keller und im UEFA-Cup noch dabei :).

SergioDeRio
2008-03-02, 16:26:33
Van Bommel zwei Spiele gesperrt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375740/

Zunächst sollte er 3 Spiele geperrt werden, nach Einspruch der Bayern gegen das Urteil wurde er nun für nur 2 Spiele gesperrt. Bayern Bonus läßt Grüßen!

MooN
2008-03-02, 16:28:38
Da geb ich dir ja auch recht. Fakt ist aber: Es war abseits, dass Tor hätte nicht fallen dürfen. Gerade direkt vor der HZ.

Wenn man die Abseitsentscheidung nur an der Position der Füße festmacht, wars gleiche Höhe.

WTC
2008-03-02, 17:59:13
Van Bommel zwei Spiele gesperrt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375740/

Zunächst sollte er 3 Spiele geperrt werden, nach Einspruch der Bayern gegen das Urteil wurde er nun für nur 2 Spiele gesperrt. Bayern Bonus läßt Grüßen!

klare entscheidung gegen bayern... bayernbonus?

Blaze
2008-03-02, 18:01:37
Mhm, ich find 2 Spiele okay. Er hat ja niemanden erschlagen... :rolleyes:

Peleus1
2008-03-02, 18:03:29
Mhm, ich find 2 Spiele okay. Er hat ja niemanden erschlagen... :rolleyes:
Ja, find ich auch, mehr wäre Tat und Schuld nicht angemessen.

Melbourne, FL
2008-03-02, 18:12:27
Ich finde es zu viel...fand ich bei solchen Aktionen schon immer. Ein anderer macht ein brutales Foul und sieht gelb...wo ist denn da die Verhaeltnismaessigkeit?

Alexander

Peleus1
2008-03-02, 18:33:14
Ich finde es zu viel...fand ich bei solchen Aktionen schon immer. Ein anderer macht ein brutales Foul und sieht gelb...wo ist denn da die Verhaeltnismaessigkeit?

Alexander
Ist nicht gegeben. Aber der Schiedsrichter ist eine Autoriätsperson und solche Gesten gehen einfach nicht, brutale Fouls auch nicht. Solche Verletztungen der Autorität eines Schiris müssen einfach bestraft werden, und ich find die Strafe angebracht.

Blaze
2008-03-02, 18:42:38
Btw: 4:1 und Zidan hat endlich endlich mal wieder getroffen =)

€: Und Leverkusen verliert 0:2 in Bochum. Hach ist das ein schöner Tag :D

SergioDeRio
2008-03-02, 18:58:10
klare entscheidung gegen bayern... bayernbonus?

Erst 3 Spiele Sperre, dann nach Einspruch Strafe reduziert auf 2 Spiele Sperre. ==> Bayernbonus!

WTC
2008-03-02, 19:03:58
Erst 3 Spiele Sperre, dann nach Einspruch Strafe reduziert auf 2 Spiele Sperre. ==> Bayernbonus!

und das der einspruch vielleicht gerechtfertigt war und das ganze dann nochmal nachgeprüft wurde und man dann deshalb zu diesem Ergebnis gekommen ist, ist völlig irrelevant?

ollix
2008-03-02, 19:18:00
Erst 3 Spiele Sperre, dann nach Einspruch Strafe reduziert auf 2 Spiele Sperre. ==> Bayernbonus!Auf jeden Fall hat der DFB nicht seine früheres Vorgehen gegen Micoud wiederholt: Drei Spiele Sperre, wenn Einspruch eingelegt wird, werden es Vier.

Peleus1
2008-03-02, 19:26:41
Btw: 4:1 und Zidan hat endlich endlich mal wieder getroffen =)

€: Und Leverkusen verliert 0:2 in Bochum. Hach ist das ein schöner Tag :D
Jo, hoffentlich macht Zidan mal nochn paar mehr Buden. Ansonsten unterhaltsames Spiel, war nur 1 mal bisschen gefährlich fürn HSV, nachm 2:1 Anschlusstreffer.

SergioDeRio
2008-03-02, 19:27:46
und das der einspruch vielleicht gerechtfertigt war und das ganze dann nochmal nachgeprüft wurde und man dann deshalb zu diesem Ergebnis gekommen ist, ist völlig irrelevant?

vb ist wiederhohlungstäter, nicht nur was abfällige bzw. beleidigende gesten angeht, sondern auch durch versuchte ellbogenschläge und andere aktionen negativ augefallen.
deshalb sehe ich keinen grund warum man bei vb milde walten lassen sollte, schließlich will man doch durch die strafen eine verhaltensänderung beim spieler erreichen.
durch eine reduzierung der ursprünglichen strafe regt man mit sicherheit vb nicht dazu an sein verhalten zu überdenken.

was wäre gewesen wenn ein demel, der bekanntlich auch einige male mit dem dfb zu tun hatte die selbe aktion wie vb gebracht hätte?
wäre bei einem einspruch des hsv die sperre auch reduziert worden?
ich glaube nicht.

Ajax
2008-03-02, 20:16:59
Naja, das ist Ansichtsache und es ist müßig darüber zu diskutieren, da man es nie erfahren wird. Ich bin der Meinung, man kann das Foul pfeifen, man hätte aber auch das Tor geben können.

Das ein Abseitstor in der 44. Minute jedoch tödlich sein kann, hat man gesehen. Und das hat nix mit "charakterlos" zu tun.

Es war auf alle Fälle Gift für das Dortmunder Spiel. Ich habe mir eben noch ein Mal besagte Szene angesehen. Ich persönlich habe da vor allem auf die Stellung der Füße innerhalb des 5-Meter-Raumes geachtet. Für mich stehen beide auf gleicher Höhe, was für mich kein Abseits wäre. Charakterschwäche würde ich diesmal keinem Spieler unterstellen, dafür hat Bremen auch einen sehr guten Fussball gespielt. Die Bremer sind momentan klar im kommen.

Rein spekulativ kann ich nur fragen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der Petric seine erste Groß-Chance genutzt hätte.

Metalmaniac
2008-03-02, 20:30:47
Bei Abseits zählen die Füße allerdings nicht, sondern irgend ein Körperteil. Von daher war es wohl knapp Abseits, aber es ist gut, daß im Zweifel endlich mal für den Stürmer entschieden wurde. Außerdem ist es positiv, daß endlich mal Bremen bevorteilt wurde durch Schiri-Entscheidungen (weil ja scheinbar nur sie We für WE negativ behandelt werden in dieser Beziehung).:wink: Zumal das Dortmunder Tor durch Tinga in meinen Augen auch hätte gegeben werden können, zumindest hätte nicht jeder Schiri da auf Foul entschieden, von daher kann man durchaus von Glück für Werder sprechen in dieser Phase.

Dennoch war der Sieg natürlich verdient. Es bleibt also weiter spannend und das ist auch gut so. Selbstverständlich bin ich auch glücklich, daß Bayern endlich mal in der Arena (gegen Schalke) gewonnen hat. Dran geglaubt hatte ich eigentlich nicht wenn ich ehrlich bin, eher an ein Unentschieden, wenn überhaupt. Weil eigentlich auch Schalke eine Mannschaft ist, die gerade in den "großen Spielen" über sich hinauswächst um dann eine Woche später gegen ein Team von weiter unten Punkte zu verlieren. Aber es zeigt sich immer mehr, daß Bayern gerade auswärts bärenstark ist, und lediglich zu Hause Probleme hat gegen devensiver eingestellte Mannschaften.

Ajax
2008-03-02, 20:33:47
Für alle Bayern-Fans wäre ein Punkt-Gewinn des BVBs aber besser gewesen. ;)

mictasm
2008-03-02, 22:55:08
Btw: 4:1 und Zidan hat endlich endlich mal wieder getroffen =)

€: Und Leverkusen verliert 0:2 in Bochum. Hach ist das ein schöner Tag :D

Du sprichst mir aus der Seele!

LovesuckZ
2008-03-02, 23:00:11
Bei Abseits zählen die Füße allerdings nicht, sondern irgend ein Körperteil.

Es zählen alle Körperteile, mit denen ein Tor geschossen werden können.

Tidus
2008-03-02, 23:24:03
Wenn man die Abseitsentscheidung nur an der Position der Füße festmacht, wars gleiche Höhe.
Was aber nicht den Regeln entspricht. ;)

Tidus
2008-03-02, 23:29:17
Bei Abseits zählen die Füße allerdings nicht, sondern irgend ein Körperteil. Von daher war es wohl knapp Abseits, aber es ist gut, daß im Zweifel endlich mal für den Stürmer entschieden wurde. Außerdem ist es positiv, daß endlich mal Bremen bevorteilt wurde durch Schiri-Entscheidungen (weil ja scheinbar nur sie We für WE negativ behandelt werden in dieser Beziehung).:wink: Zumal das Dortmunder Tor durch Tinga in meinen Augen auch hätte gegeben werden können, zumindest hätte nicht jeder Schiri da auf Foul entschieden, von daher kann man durchaus von Glück für Werder sprechen in dieser Phase.

Dennoch war der Sieg natürlich verdient. Es bleibt also weiter spannend und das ist auch gut so. Selbstverständlich bin ich auch glücklich, daß Bayern endlich mal in der Arena (gegen Schalke) gewonnen hat. Dran geglaubt hatte ich eigentlich nicht wenn ich ehrlich bin, eher an ein Unentschieden, wenn überhaupt. Weil eigentlich auch Schalke eine Mannschaft ist, die gerade in den "großen Spielen" über sich hinauswächst um dann eine Woche später gegen ein Team von weiter unten Punkte zu verlieren. Aber es zeigt sich immer mehr, daß Bayern gerade auswärts bärenstark ist, und lediglich zu Hause Probleme hat gegen devensiver eingestellte Mannschaften.
Kann deiner Analye zwar zustimmen, aber wie man eine Fehlentscheidung gut heißen kann, verstehe ich nicht. Abgesehen davon hat Dortmund mindestens genauso viel Pech mit den Schiris wie Bremen. Es ist einfach grausam. Der Höhepunkt war ja das Derby mit Herrn Gagelmann.

Aber was solls. Spiel ist abgehakt. Dortmund hätte, wie Ajax schon sagte, zu dem Zeitpunkt längst führen können, wobei Wiese bei der Petric-Chance einfach klasse gehalten hat.

Nun gehts halt über den DFB-Pokal in den UEFA Cup. Jedenfalls hoffe ich doch, dass die Bayern und der BVB ins Finale kommen :biggrin:

Ajax
2008-03-03, 08:11:09
Wenn man die Abseitsentscheidung nur an der Position der Füße festmacht, wars gleiche Höhe.
http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln0607.pdf

Auf Seite 34/35 der DFB-Regeln steht:
... sind der Kopf, der Rumpf oder die Füße maßgebend, nicht jedoch die Arme...

Damit ist der Fall für mich auch auf jeden Fall klar.

@Tidus
Sorry, das wurde auch sehr kontrovers im Fernsehen diskutiert. Deswegen habe ich extra noch einmal recherchiert. Erstaunlich das nicht einmal die Journalisten die Regeln kennen. Wahrscheinlich wird das extra gemacht, damit man Stimmung machen kann.

Ajax
2008-03-03, 19:26:03
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2185553.html

Mann. So schnell wird mir das Gegenteil bewiesen. ;(
Okay, mea culpa. War wohl doch eine Fehlentscheidung.

ollix
2008-03-03, 20:52:52
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2185553.html

Mann. So schnell wird mir das Gegenteil bewiesen. ;(
Okay, mea culpa. War wohl doch eine Fehlentscheidung. Ist doch egal, daß es zählte war das Wichtige. :)

Was anderes: Begegnung mit Diego „Er wohnt nicht für immer hier“ (http://www.11freunde.de/bundesligen/109043) ;D

Tidus
2008-03-04, 02:04:41
Ist doch egal, daß es zählte war das Wichtige. :)

Sorry, aber mehr als :ucrazy: bleibt da nicht zu sagen.

Aber Respekt an Merk! Einer der wenigen Schiedsrichter, der zum Fehler steht.

Schroeder
2008-03-04, 02:17:03
Sorry, aber mehr als :ucrazy: bleibt da nicht zu sagen.

Aber Respekt an Merk! Einer der wenigen Schiedsrichter, der zum Fehler steht.
Tidus, Haken ran machen (Mund abputzen... X-(), auf den nächsten Spieltag konzentrieren. Hilft doch jetzt alles nix mehr. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen (und vom Schalke-Bayern-Spiel auch nur die zweite Hälfte :mad: ), aber letztlich muss man doch sagen gegen Bremen kann man verlieren. Klar unglücklich, und evtl. auch zum Teil unberechtigt, tut das natürlich weh, aber der Käse ist nunmal gegessen.
Mit 3 Punkten in Bremen zu rechnen wäre imho auch etwas zuviel verlangt, 1 Punkt wäre vielleicht drin gewesen, hat aber nicht sollen sein. Also wieder lockerer werden, und im nächsten Heimspiel die Hertha aus dem Stadion fegen. Was imho für Dortmund zuhause locker machbar sein sollte, ich meine es ist Hertha BSC Berlin... X-D.

Tidus
2008-03-04, 02:21:53
Tidus, Haken ran machen (Mund abputzen... X-(), auf den nächsten Spieltag konzentrieren. Hilft doch jetzt alles nix mehr. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen (und vom Schalke-Bayern-Spiel auch nur die zweite Hälfte :mad: ), aber letztlich muss man doch sagen gegen Bremen kann man verlieren. Klar unglücklich, und evtl. auch zum Teil unberechtigt, tut das natürlich weh, aber der Käse ist nunmal gegessen.
Mit 3 Punkten in Bremen zu rechnen wäre imho auch etwas zuviel verlangt, 1 Punkt wäre vielleicht drin gewesen, hat aber nicht sollen sein. Also wieder lockerer werden, und im nächsten Heimspiel die Hertha aus dem Stadion fegen. Was imho für Dortmund zuhause locker machbar sein sollte, ich meine es ist Hertha BSC Berlin... X-D.
Huhu :)

Das Spiel habe ich abgehakt. Allerdings geht es mir hier tierisch auf die Nerven, dass einige einfach die Fanbrille nicht abnehmen können. Mit solchen Leuten kann man einfach nicht vernünftig diskutieren und solche Leute nehmen einem den Spaß hier zu schreiben. Aber wehe, eine solche Fehlentscheidung passiert dem eigenen Verein... dann sind sie die größten Heuler.. :rolleyes:

Hertha zu Hause sollte durchaus machbar sein, auch wenn die gerade wieder im Aufwind sind. Sehr schade, dass Kuba erneut 3 Wochen ausfällt...

Schroeder
2008-03-04, 02:28:50
Huhu :)

Das Spiel habe ich abgehakt. Allerdings geht es mir hier tierisch auf die Nerven, dass einige einfach die Fanbrille nicht abnehmen können. Mit solchen Leuten kann man einfach nicht vernünftig diskutieren und solche Leute nehmen einem den Spaß hier zu schreiben. Aber wehe, eine solche Fehlentscheidung passiert dem eigenen Verein... dann sind sie die größten Heuler.. :rolleyes:

Hertha zu Hause sollte durchaus machbar sein, auch wenn die gerade wieder im Aufwind sind. Sehr schade, dass Kuba erneut 3 Wochen ausfällt...
Geht uns doch allen manchmal so. Wenn ich da an so manches Wochenende zuhaus vor dem Fernseher denke...

Ach, bei der Hertha ist so ein Aufwind auch immer schnell vorbei. Solang ich denken kann, passt Unstetigkeit innerhalb der Saison auf die Hertha immer ganz gut. Gewinnen sie mal 3 Spiele, redet wieder ganz Berlin von der Championsleague (besonders am Saisonbeginn), verlieren sie 3 Spiele, ist der Trainer meist schon fast entlassen. Und vom Kader gesehen, traue ich dem Dortmunder mehr Potential zu.

Eh, Kuba? :upara: Wer?

Tidus
2008-03-04, 02:34:17
Geht uns doch allen manchmal so. Wenn ich da an so manches Wochenende zuhaus vor dem Fernseher denke...

Ach, bei der Hertha ist so ein Aufwind auch immer schnell vorbei. Solang ich denken kann, passt Unstetigkeit innerhalb der Saison auf die Hertha immer ganz gut. Gewinnen sie mal 3 Spiele, redet wieder ganz Berlin von der Championsleague (besonders am Saisonbeginn), verlieren sie 3 Spiele, ist der Trainer meist schon fast entlassen. Und vom Kader gesehen, traue ich dem Dortmunder mehr Potential zu.

Eh, Kuba? :upara: Wer?

http://mediadb.kicker.de/2008/fussball/spieler/l/37612.jpg
Blaszczykowski. Zu lang fürs Trikot :biggrin:

So, ich geh nu ins Bett. Können ja gerne mal wieder per PN quatschen oder so. :)

Bl@de
2008-03-04, 09:32:08
außerdem kann das eh kein deutscher aussprechen :D

Blaze
2008-03-04, 10:28:45
Du bist doch Pole, geh mit gutem Beispiel voran und bring es uns bei ;)

Ich würd ja mal sagen man sprichts Blaschikofski ;)

Bl@de
2008-03-04, 11:53:02
Buaschtschikowski

wobei das sch nach dem t schneller ausgesprochen wird (also tsch so schnell ausgesprochen wie ein einziges t) und das i nach tsch eher stumm und nicht deutlich ^^

EDIT: Aber wirklich erklären kann mans nicht weil die Sprache einen ganz anderen Klang und Stil hat. Das deutsche ist härter und abgehackter. Es fehlen ja auch einige Buchstaben.

Es heißt eigentlich Błaszczykowski mit einem ł

http://de.wikipedia.org/wiki/Jakub_B%C5%82aszczykowski (da kann mans anhören)

ollix
2008-03-04, 17:07:59
Sorry, aber mehr als :ucrazy: bleibt da nicht zu sagen.Wieso?

Allerdings geht es mir hier tierisch auf die Nerven, dass einige einfach die Fanbrille nicht abnehmen können. Mit solchen Leuten kann man einfach nicht vernünftig diskutieren und solche Leute nehmen einem den Spaß hier zu schreiben. Aber wehe, eine solche Fehlentscheidung passiert dem eigenen Verein... dann sind sie die größten Heuler.. Meinst Du damit mich? Ich habe mich glaube ich noch nie über Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt -- bin fester Anhänger der "Scheißegal, gleicht sich sowieso alles aus"-Fraktion und wenn dann freue mich eher über Fehlentscheidungen zugunsten meiner Mannschaft.
:)

Nebenbei stören mich Fanbrillen auch, aber weniger eben jene ansich, sondern die irrige Annahme vieler sie könnten sie abnehmen.

Muselbert
2008-03-05, 12:57:13
Weiß man eigentlich schon, wann das Cottbus Spiel nachgeholt wird?

Laut bundesliga.de steht der 11. März (19:00) jetzt fest.

DEAF BOY
2008-03-07, 22:22:52
Dortmund - Berlin 1-1
Rot für Pantelic zurückgezogen

Bl@de
2008-03-08, 09:36:47
war ne lustige szene :D

Fin
2008-03-08, 15:54:55
Tore am laufenden Band, so macht's Spaß. :)

mapel110
2008-03-08, 16:22:38
Arminia Biel... - FC Schalke 04 -:- (0:1) Live
VfB Stuttgart - Werder Bremen -:- (2:1) Live
Eintracht Fr... - VfL Bochum -:- (0:0) Live
VfL Wolfsburg - Energie Cottbus -:- (2:0) Live
Bayern München - Karlsruher SC -:- (1:0) Live
MSV Duisburg - Hansa Rostock -:- (1:1) Live

Hoffentlich packt Bremen noch was, sonst sieht es wirklich langweilig aus an der Tabellenspitze. ;(

Und Merk ist mal wieder eine Lachnummer in Duisburg. Zieht zwei Elferentscheidungen zurück und verlegt den Tatort außerhalb des Strafraums...

Logan
2008-03-08, 16:28:33
Hoffentlich packt Bremen noch was..... ;(



Hoffentlich nicht ;)

DarkFox
2008-03-08, 16:52:33
Gomez ist DIE lebensversicherung für den Vfb ! :eek:


edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAaa ! cacau 4:2 :biggrin:

Fin
2008-03-08, 16:54:10
Stuttgart haut 2 in 2 Minuten rein nach dem Bremer Ausgleich zum 4-2 und Ribéry macht fast zeitgleich das 2-0 gegen Karlsruhe. :D

Spezi
2008-03-08, 16:57:43
Man is Werder blöd...
Naja, heute wurde wohl die Meisterschaft entschieden, das lässt sich Bayern nicht mehr nehmen...

Ribery (y)
Gomez (y)

Melbourne, FL
2008-03-08, 16:59:18
Oh man...wie kann man sich auswaerts nur 3 Kontertore einfangen? Und das geht bei Bremen schon die ganze Saison so...da stimmt doch eindeutig die Taktik nicht. Offensiv ist ja schoen und gut aber man kann es auch uebertreiben...

Alexander

Edit: Naja...zumindest ist es immer ein Spektakel, wenn Bremen spielt...

Schroeder
2008-03-08, 17:01:54
Spieltag nach Maß (y)

Fin
2008-03-08, 17:02:33
Schalke hat sich anscheinend an die Orange/Roten Trikots gewöhnt.

Schöner Bremer Konter: 4-3

DingDong Eigentor, 5-3

DarkFox
2008-03-08, 17:10:44
ach du scheisse was für ein seltsames spiel (vfb:bremen) !
eigentor 5:3 :biggrin::biggrin:

6:3 :)

Spezi
2008-03-08, 17:15:29
6:3 ;D;D;D;D

Melbourne, FL
2008-03-08, 17:15:48
Und der naechste Gegentreffer nach Konter...und jetzt nehmen wir den Stuttgartern sogar noch die Muehe ab, die Tore selbst zu schiessen... 5-3

Und da ist das 6-3

Alexander

Edit: Und wieder nach einem Konter...man macht sich hier absolut laecherlich...amateurhaft

Edit2: Jetzt noch rot fuer Merte...

INDEX75
2008-03-08, 17:16:56
Beeindruckend ist für Ribéry einfach zu untertrieben. Herrlich ihm überhaupt zusehen zu dürfen. :massa:

Bremen: Ein Rätsel :rolleyes:

MfG
i75

Fin
2008-03-08, 17:17:35
Klasse, 9 Tore in einem Spiel. Ganz egal, wer gegen wen, sowas würde ich gerne jedes Mal sehen.:love2:

Hmm, muss man kein Rot geben, Gomez steigt Merte mehr auf den Fuß als andersrum.

Matrix316
2008-03-08, 17:20:31
Was für ein genialer Spieltag! Deutscher Meister ist nur der FCB! :D

Spezi
2008-03-08, 17:26:53
Wie kann man sich 6(!!!) Gegentore fangen? (Ok, 1 Eigentor war dabei).
Das gibts doch garnicht...

Melbourne, FL
2008-03-08, 17:28:43
Oh man...das wird noch ne harte Rueckrunde. Hoffentlich steht am Ende wenigstens Platz3 zu Buche...

Alexander

Metalmaniac
2008-03-08, 17:35:48
Wie kann man sich 6(!!!) Gegentore fangen? (Ok, 1 Eigentor war dabei).


Wußte gar nicht daß Eigentore nicht als Gegentore gelten...:rolleyes::wink:

Ich weiß aber auch nicht was ich davon halten soll. Spektakel ist ja gut und schön und als neutraler Zuschauer bin ich begeistert, aber als Bremer Fan würde ich mit der Zeit verrückt. Wenn man mal mit fliegenden fahnen untergeht, o.k., aber mit soviel Aufwand häufiger so wenig Ertrag zu erzielen ist auf Dauer dann doch frustierend. Nun ist auch noch Mertesacker gesperrt, wo soll das noch hinführen. Ich hoffe nicht daß die noch so dämlich sind und die CL verspielen. Da brauchen wir als Deutsche sie nämlich.

INDEX75
2008-03-08, 17:37:13
Ich glaube dann doch nicht das Bremen gänzlich einbrechen wird. Solche Schwächephasen und eine „gegentorhungrige Abwehr“ sind doch von Bremen bekannt. Mit einem CL Platz für Bremen rechne ich noch fest.

MfG
i75

Melbourne, FL
2008-03-08, 17:59:12
Ich weiß aber auch nicht was ich davon halten soll. Spektakel ist ja gut und schön und als neutraler Zuschauer bin ich begeistert, aber als Bremer Fan würde ich mit der Zeit verrückt.

Tja...da weisst Du ja wie es mir gerade geht. Ich freue mich schon auf das Rueckspiel gegen Glasgow...da gibts die naechste Packung...

Alexander

Edit: Im Werder Forum findet auch gerade ne ordentliche Selbstzerfleischung statt...

knallebumm
2008-03-08, 18:17:22
Spieltag nach Maß (y)

Dem schließe ich mich an. :)

Mir macht nur langsam Sorgen, daß Borowski in der nächsten Saison bei Bayern München spielt.

mapel110
2008-03-08, 18:19:05
Mir macht nur langsam Sorgen, daß Borowski in der nächsten Saison bei Bayern München spielt.
Wieso? Hat der heute was gerissen? ^^ Oder war das anders gemeint? O_o

knallebumm
2008-03-08, 18:19:54
Wieso? Hat der heute was gerissen? ^^ Oder war das anders gemeint? O_o

Ich will den da in dieser Form nicht haben. :)

Metalmaniac
2008-03-08, 18:30:22
Ich freue mich schon auf das Rueckspiel gegen Glasgow...da gibts die naechste Packung...

Alexander

Nun, hoffen wir mal für Glasgow. Zumal, an eine Packung für Bremen kann ich in diesem Spiel eh nicht glauben. Glasgow ist eine gute Mannschaft, keine Frage, aber vor allem zu Hause. In Bremen sollten sie eigentlich nicht in der Lage sein der Heimmannschaft eine Packung zu verabreichen. Allerdings könnte das Weiterkommen schwierig werden für Werder falls sie ein Gegentor einfangen. Und das ist bei der relativ offenen Abwehr (um es mal vorsichtig auszudrücken :wink:) natürlich immer drin. Danach müßten sie entsprechend selber schon vier Tore machen nach der Europapokal-Arithmetik.

Es ist in meinen Augen sowieso unverständlich wie sich ihre Abwehr ein ums andere mal verhält. Das sind ja keine Anfänger die da in der Viererkette stehen. Und auch davor (im defensiven Mittelfeld) sind sie gut besetzt, allen Verletzungssorgen zum Trotz. Sie mußten ja nun kaum mal irgendwelche unerfahrenen Amateure ins kalte Wasser schmeissen. Vielleicht sollte Schaaf mal, wie Hitzfeld bei Bayern dem Lucio klargemacht hat, seinen Verteidigern die Offensiv-Flausen aus dem Kopf treiben. Wie die teilweise ausgekontert werden mitten im Spiel ist schon fast peinlich. Wenn das kurz vor Schluß bei knappem Rückstand passiert ist es ok, aber bei Unentschieden mitten in Halbzeit eins...:redface: (das 2:1 durch Gomez) Also von dem von @hmx als Weltklasse-Verteidiger bezeichneten Naldo habe ich in dieser Saison vor allem das ein oder andere schöne Freistoss-Tor und das ein oder andere grobe Foul sowie einige unverständliche Schnitzer und Stellungsfehler in Erinnerung behalten. Der Mertesacker tut mir irgendwie leid. Soviele Löcher wie der zu stopfen hat. Heute war es quasi ein Spiegelbild seiner Saison. Eigentlich ganz gut gespielt, wird er dann vom eigenen Mann angeschossen zum Eigentor um am Ende sogar vom Platz zu fliegen weil er beim Stand von 3:6 trotzdem fast alleine hinten noch schlimmeres verhindern mußte. (übrigens fand ich die rote Karte etwas übertrieben). Das ist amateurhaft hoch drei von weiten Teilen der Mannschaft, tut mir leid das so hart schreiben zu müssen.

Melbourne, FL
2008-03-08, 18:55:54
Das muss Dir nicht leid tun...das war heute amateurhaft und peinlich. Spielerisch eigentlich ok aber taktisch auf Kreisliganiveau. Bei einem derartigen Spiel (kurz nach einer UEFA Cup Partie gegen einen nicht zu unterschaetzenden Gegner) bei einem derartigen Spielstand die Abwehr sowas von aufzumachen ist unverantwortlich. Und das ist ja nicht das erste Mal, das Werder ins offene Messer laeuft. Wenn eine Mannschaft ein Heimspiel gegen Werder hat ist die Taktik ganz einfach...hinten reinstellen und durch Konter Tore erzielen. Werder erledigt den Rest schon selbst weil die bis zum Spielstand von 5:0 mit vollem Risiko spielen. Ich moechte nicht wissen wieviele Auswaerts-Kontertore Werder diese Saison schon gefangen hat. Da muss man auch mal die eigentlich bei Werder zur vollen Bluete gebrachte kontrollierte Offensive anwenden.

Alexander

Edit: Und Glasgow...ich glaube nicht an ein Weiterkommen...so wie man momentan von der Rolle ist...das muss man wahrscheinlich froh sein, wenn man sich nicht blamiert...

Muselbert
2008-03-08, 19:25:28
Wußte gar nicht daß Eigentore nicht als Gegentore gelten...:rolleyes::wink:

Ich weiß aber auch nicht was ich davon halten soll. Spektakel ist ja gut und schön und als neutraler Zuschauer bin ich begeistert, aber als Bremer Fan würde ich mit der Zeit verrückt. Wenn man mal mit fliegenden fahnen untergeht, o.k., aber mit soviel Aufwand häufiger so wenig Ertrag zu erzielen ist auf Dauer dann doch frustierend. Nun ist auch noch Mertesacker gesperrt, wo soll das noch hinführen. Ich hoffe nicht daß die noch so dämlich sind und die CL verspielen. Da brauchen wir als Deutsche sie nämlich.

Da ist man auch als VfB-Fan verrückt geworden, nach jedem Gegentor hab ich gedacht, dass sies jetzt doch wieder aus der Hand geben. ;) Und in dem Spiel hätten gut und gerne 15 Tore fallen können...

XtraLarge
2008-03-08, 22:17:58
Schade fand ich nur die rote Karte für Mertesacker. Sowas macht man nicht mehr in der letzten Minute bei dem Spielstand. Auf die eine Bude kommt es dann auch nicht mehr an.

Zumal der arme Kerl eh schon auf dem Zahnfleisch gelaufen ist, nachdem er quasi alleine Viererabwehrkette gespielt hat...

Palpatin
2008-03-08, 23:34:33
Da ist man auch als VfB-Fan verrückt geworden, nach jedem Gegentor hab ich gedacht, dass sies jetzt doch wieder aus der Hand geben. ;) Und in dem Spiel hätten gut und gerne 15 Tore fallen können...
Als Bayern Fan auch mussten immer anhand der Lautstärke des Jubels im Stadion erkennen ob jetzt der VFB oder Werder wieder ein Tor gemacht, dann schnell umschalten und kontrollieren aber lagen jedes mal richtig. :)

Tomi
2008-03-12, 18:25:42
Chelsea klopft angeblich bei Diego an

Die britische BILD "The Sun" will von einem Insider wissen, dass Chelsea bis zu 30 Millionen Euro Ablöse abdrücken könnte, weil Ersatz für Lampard gesucht wird.

HERTHA hat auch noch ein schönes, wie verwirrendes, Geschäft gemacht. Letzte Woche mit Fathi bis 2009 verlängert, heute Sofort-Wechsel zu Spartak Moskau :ugly:. Und dabei kolportierte 4 Millionen Euro abgegriffen. Wenn das stimmt....sehr gutes Geschäft. So viel ist der lange nicht wert. Und als Ersatz kommt Stein von Hansa...ablösefrei. Das doch mal nen guter Tausch ;)

XtraLarge
2008-03-13, 23:19:26
Nerlinger zurück zum FC Bayern (http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2193967.html)

:up:

Keine schlechte Idee. Aber das Klinsmann das auch noch durchgedrückt hat, Respekt! Christian Nerlinger war mir immer sympatisch!

Ajax
2008-03-14, 08:19:24
Ja, war auf Wunsch von Klinsmann (vermeldet die Münchner Tagespresse).

http://sport.t-online.de/c/14/50/61/04/14506104.html
Habe aktuell keinen besseren Link finden können.

Christi
2008-03-15, 16:32:28
cottbus führt zur halbzeit 2:0 gegen die bayern.

mal sehen ob die das spiel nach hause fahren- ich glaube immer noch net dran. die standpauke von hitzfeld war bestimmt deftig.

drücken wir nun mal den cottbusern die daumen.
mfg

Blaze
2008-03-15, 16:36:29
Bringt alles nix wenn wir kein Tor hinbekommen ;(

Und Bremen wirds morgen auch schwer haben.

GBWolf
2008-03-15, 16:37:37
cottbus führt zur halbzeit 2:0 gegen die bayern.

mal sehen ob die das spiel nach hause fahren- ich glaube immer noch net dran. die standpauke von hitzfeld war bestimmt deftig.

drücken wir nun mal den cottbusern die daumen.
mfg


jo hoffentlich gewinnt cottbus, bin zwar absolut pro bayern, aber es soll doch spannend bleiben in der liga :)

Tomi
2008-03-15, 16:38:00
cottbus führt zur halbzeit 2:0 gegen die bayern.


Ja..da ist was los. Tremmel hat Ribery Elfer gehalten

Christi
2008-03-15, 16:40:15
die cottbuser spielen einen wirklich guten ball. was motivation ausmacht und umgedreht, was unmotivation ausmacht.

zumal wenn cottbus heute gewinnt, springen die auf einen nichtabstiegsplatz- verrückte liga:)
mfg

Blaze
2008-03-15, 16:54:44
Endlich isses passiert, YES!

J0ph33
2008-03-15, 17:03:40
alles scheiße! Bayern kann meinetwegen dauernd verlieren, aber muss es gerade heute gegen Cottbus sein?!

Und Hansa wurde nen Tor nicht gegeben....naja, wenigstens hat hannover gegen Bielefeldt ausgeglichen

Blaze
2008-03-15, 17:22:29
Endlich ein Spieltag wo nicht alle den Bayern in die Karten gespielt haben, vielleicht wirds ja jetzt doch noch mal spannend :)

Sternenkind
2008-03-15, 18:02:57
haha bayern

Fin
2008-03-15, 18:38:34
Und ich sag am Mittwoch noch aus Spaß zu 'nem Freund, das wir erstmal schön in Cottbus verlieren damit's nicht "langweilig" wird in der Liga. Ich hätte mal drauf Wetten sollen.
Verlieren ok, aber warum Cottbus? Immer die vermeindlich Kleinen, die im Keller stehen.

Ajax
2008-03-15, 18:45:44
Da war schon ne ganze Ecke Überheblichkeit dabei. Außerdem scheinen vanBuyten und Lucio nicht gut miteinander zu harmonieren. Demichos Suspendierung hat sich imho negativ ausgewirkt. Ja, und irgendwie ging nach vorne sehr wenig. Außer dem Elfmeter, der anscheinend keiner war. :uponder:

War eine Fortsetzung der schlechten Leistung von Mittwoch... Mal sehen, wie die Verantwortlichen reagieren werden, denn Cottbus war wirklich besser.

MooN
2008-03-15, 19:04:01
War eine Fortsetzung der schlechten Leistung von Mittwoch... Mal sehen, wie die Verantwortlichen reagieren werden, denn Cottbus war wirklich besser.

Cottbus war besser als sonst, vor allem haben sie endlich mal Fußball gespielt (wie von Prasnikar gefordert). Wenn sie das in den kommenden Spielen bestätigen, ändere ich eventuell meine Meinung und attestiere ihnen Bundesligatauglichkeit, die in der Hinrunde nicht vorhanden war.

Bayern hat arrogant begonnen und gedacht, man kommt heute im Schongang zu drei Punkten. Nach dem Gegentor waren sie dann unfähig, die ein oder zwei nötigen Gänge hochzuschalten.

Wie du schon geschrieben hast, parallel zum Mittwoch. Nur, dass man das da auf die vermeintliche B-Elf geschoben hatte. Ich bin mal auf die Reaktion von Hitzfeld und der Führungsriege gespannt.

Bl@de
2008-03-15, 19:08:44
meine fresse bayern pisst mich das an ... verlieren ok aber so ? und gegen cottbus ? leckt mich am arsch, ich hoffe die kriegen mal bissle anschiss heute abend.
erst groß reden gegen anderlecht "ja wir konzentrieren uns schon eher auf cottbus" ... wo war da heute konzentration. kollektiver totalausfall ! :mad:

Christi
2008-03-15, 19:19:41
morgen ist pflicht doppelpass im dsf zu gucken- mal sehen was die da analysieren:)

cottbus verdient heute respekt. die waren nur nicht kämpferisch besser, sondern auch spielerisch- unglaublich aber wahr.

radi
2008-03-15, 19:20:43
Sehr gut dass der Franz ma was "auf die Fresse" gekriegt hat. Der geht mir jede Woche wieder auf den Sack. Provoziert und foult rum und wenn er mal was abkriegt heul der rum wie ne Mimose... :uclap: Ama und Weissenberger :up:

[Bi]n ein Hoeness
2008-03-15, 20:03:25
Sehr gut dass der Franz ma was "auf die Fresse" gekriegt hat. Der geht mir jede Woche wieder auf den Sack. Provoziert und foult rum und wenn er mal was abkriegt heul der rum wie ne Mimose... :uclap: Ama und Weissenberger :up:
ja, hat mir auch gefallen. gegen solche leute muss man dagegen halten und das hat anscheinend gut geklappt. ich muss sowieso sagen, dass ich von der eintracht auch in der rückrunde schwer begeistert bin. hatte ja befürchtet, dass nach dem weggang von streit die offensiven impulse fehlen würden, aber das hat man gut verkraftet und streit sitzt nun dafür in schalke auf der bank...

Kosh
2008-03-15, 21:01:13
Als der Reporter vor dem Spiel sagte, das hier die krassesten Gegensätze der Liga gegeneinanderspielen, Cottbus eigentlich gar keine Chance haben dürfte,es wohl ein richtiges David gegen Goliath ist usw,usw, da wusste ich
schon,das das nichts wird heute für Bayern.

Naja, Bayern hat sauschlecht gespielt, Cottbus das wohl beste Spiel der Saison abgeliefert.

Mit 90% der heutigen Leistung heute in den vorrangegangenen Spieltagen,wäre Cottbus schon praktisch durch beim Klassenerhalt.

Naja,Bayern hat verdient verloren.

CompuJoe
2008-03-16, 18:24:47
Bremen liegt gegen Wolfsburg hinten, und wieder nutzen sie die Chance nicht.
Naja haben ja nochn paar Minuten.

Blaze
2008-03-16, 18:32:57
Ich würds gut finden wenn Bremen verliert :D

Bl@de
2008-03-16, 18:33:31
hoffentlich bleibts au so. dann hat bayern nochmal glück gehabt trotz dummheit (auch wenn man die meisterschäft hätte vollends klarmachen können)

Tidus
2008-03-16, 18:45:07
Tjoar, das wars dann wohl endgültig mit der Meisterschaft. Glaube nicht, dass der HSV konstant seine Spiele gewinnen wird.

Palpatin
2008-03-16, 18:46:55
hoffentlich bleibts au so. dann hat bayern nochmal glück gehabt trotz dummheit (auch wenn man die meisterschäft hätte vollends klarmachen können)
Naja glücklich wär ich gewesen wenn Leverkusen und Hamburg auch verloren hätten :). Wenn Bremen nicht noch das Spiel in letzter Minute drehen kann ist der Vorsprung troz Bremen Pleite auf 5 Punkte geschrumpft.

ollix
2008-03-16, 19:28:09
Man merkt es der Mannschaft momentan einfach an, daß sie auf dem Zahnfleisch geht. Sind zwar immer engagiert, aber einfach kein bißchen frisch. Wenigstens ist Frings bald wieder dabei, damit der Kampf um Platz 3/2 nicht verloren wird.

blackbox
2008-03-18, 12:24:17
Slaven Bilic zum HSV?
Ist das mehr als nur ein Gerücht? Schließlich hat Bilic selbst schon Verhandlungen zugegeben.

Irgendwie macht das keinen Sinn. Bilic hat keine Erfahrung mit Vereinsmannschaften und gerade der HSV bräuchte einen erfahrenen Mann.

jasihasi
2008-03-18, 12:44:21
Slaven Bilic zum HSV?
Ist das mehr als nur ein Gerücht? Schließlich hat Bilic selbst schon Verhandlungen zugegeben.

Irgendwie macht das keinen Sinn. Bilic hat keine Erfahrung mit Vereinsmannschaften und gerade der HSV bräuchte einen erfahrenen Mann.

Geht schon Wochen die Runde. Erfahren dürfte er wirklich nicht gerade sein.

Bl@de
2008-03-18, 12:53:07
das ist klinsmann auch nicht :rolleyes:

jasihasi
2008-03-18, 14:58:25
das ist klinsmann auch nicht :rolleyes:
Das stimmt, hat aber die bessere Presse. :)

Christi
2008-03-18, 15:12:45
am donnerstag haut cottbus noch frankfurt weg- wetten!? ich tippe auf 1:2 für cottbus.

mfg

Dykstra
2008-03-20, 12:26:05
Angeblich ist Bayern an Celtic-Keeper Artur Boruc interessiert und soll 13 Mio. EUR Ablöse bieten.

Quelle (http://www.n-tv.de/936853.html?200320081158)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hoeneß sein Versprechen an Rensing bricht, außer Klinsi mag den Rensing nicht... :uponder:

Bl@de
2008-03-20, 12:30:28
am donnerstag haut cottbus noch frankfurt weg- wetten!? ich tippe auf 1:2 für cottbus.

mfg

cottbus wird geklatscht. 3:0 für frankfurt. jetzt loben alle cottbus hoch weil sie die bayernkiller sind. aber hoeneß verflucht sie mit dem bayernschamanen und cottbus wird absteigen.

zu boruc: weiß nicht ob die bayern rensing das antun wollen. boruc ist nämlich kein keeper der sich auf die bank setzt. immerhin tauchten auch schon vereine wie mailand und barcelona auf ehe er sich doch nochmal für celtic entschied weil er dort ein held ist.

aber ich als bayern anhänger und pole wäre natürlich froh wenn boruc kommt. er gehört für mich zu den besten 10 torhütern der welt, was er schon oft in der CL gezeigt hat.

EDIT: Und gerade jetzt wo man mit Toni und Ribery mit Weltstars die CL angreifen will wäre Rensing meiner Meinung nach ein Unsicherheitsfaktor im internationalen Geschäft. Er strahlt einfach nicht genügend Ruhe aus. Boruc hat schon jahrelang internationale
Erfahrung im Verein und Nationalmannschaft wo er als Nummer 1 gesetzt ist.
Und in der EM Qualifikation hat er teilweise unmögliche Dinger gehalten, was man hier nicht so beobachtet. Wen interessiert schon Polen - Belgien etc. ^^
http://youtube.com/watch?v=_0zvycglhdo

Christi
2008-03-20, 12:33:28
:) abwarten. cottbus gewinnt heute. die brauchten mal selbstvertrauen, genau das haben die jetzt- denn fußball spielen können die alle.

mfg

Bl@de
2008-03-20, 12:41:49
was zur hölle. warum ist heute bundesliga :confused::confused::confused:

Christi
2008-03-20, 12:46:07
morgen ist karfreitag- da wird nix gemacht ( jesus ans kreuz ) börse etc. alles morgen dicht und natürlich auch fußball. samstag gehts dann normal weiter.

auch die zweite liga ist heute abend dran.

2Pacaveli
2008-03-20, 17:23:46
Do 20.03.08 20:30
Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus 3-1

Sa 22.03.08 15:30
Bayern München - Bayer Leverkusen 1-1 (wie immer wenn die Bayern ein gutes Team empfangen! Ausnahme war Nürnberg:D )
VfL Wolfsburg - Hamburger SV 1-2
1. FC Nürnberg - VfL Bochum 3-1
MSV Duisburg - Hannover 96 2-1
Borussia Dortmund - Karlsruher SC 1-1
VfB Stuttgart - Hansa Rostock 3-1

So 23.03.08 17:00
Hertha BSC - FC Schalke 04 0-1
Arminia Bielefeld - Werder Bremen 0-4

mofhou
2008-03-20, 18:54:41
Das Stuttgarter Stadion wir anscheinend in Mercedes-Benz Arena umbenannt. (laut SN)

Naja, die Namensrechte haben sie ja eh schon seit etlichen Jährchen und ob es jetzt Gottlieb Daimler oder Mercedes-Benz heißt, ist im Grunde auch egal.

Christi
2008-03-20, 21:42:46
cottbus 1 frankfurt 0

mfg

edit:
cottbus hat also 2:1 verloren
naja, frankfurt war spielerisch besser