PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 4


Seiten : [1] 2 3 4

Tidus
2008-01-23, 14:14:11
jup (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374358/)

und:

Poldi (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374359/)
Hui, das ging jetzt aber schnell :biggrin:

Zu Poldi: Das habe ich erwartet... nun muss er sich voll reinhängen.

Und Lehmann scheint dann ja nicht zum FC Bayern zu wechseln. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=385165&page=50

ollix
2008-01-23, 17:20:01
Der albanische Fußball-Nationalspieler Bekim Kastrati vom Regionalligisten Fortuna Düsseldorf musste sich in der Nacht zum Mittwoch wegen eines Hodenrisses einer Notoperation unterziehen.
11 Freunde Blog (http://www.11freunde.de/blog/?p=324)

Duran05
2008-01-26, 03:29:46
Interessant ist vielleicht noch die Tatsache, das Hitzfeld darüber nachdenkt, Nationaltrainer der Schweiz (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374470/) zu werden.
Als Alternative lässt er sich noch die Möglichkeit offen, wieder bei Premiere anzuheuern, da der Job laut seiner Aussage dort weniger stressig ist. ;)

Christi
2008-01-26, 12:22:43
wäre sowieso bei premiere geblieben, was gibts schöneres als im sessels zu sitzen und immer das selbe zu sültzen- dafür aber ordentlich kohle abfassen.

Frozone
2008-01-26, 14:27:54
wäre sowieso bei premiere geblieben, was gibts schöneres als im sessels zu sitzen und immer das selbe zu sültzen- dafür aber ordentlich kohle abfassen.
Es gibt auch Leute die gerne ne Aufgabe im Leben haben. Und nicht nur unnütz rumgammeln wollen.
Ich glaube das einzige was ihn von der Schweiz abhält ist das es echt ein bescheidenes Team ist. (Sorry für die Schweizer hier)

ollix
2008-01-26, 15:30:57
Ich finde das schweiz. Team eigentlich gar nicht schlecht, im Verhältnis zur Größe des Landes noch umso mehr. Jung, spielen einen temporeichen Ball und sind (vorallem in der Abwehr) auch gut besetzt.

derwalde
2008-01-26, 15:41:13
seh ich auch so. die schweizer sind nicht zu unterschätzen. ich als langjähriger frankreich-fan habe soviele spiele von fra gegen die schweiz gesehen und muss sagen, die jungs werden weitreichend unterschätzt. ist nen sehr unangenehmer gegner.

Metalmaniac
2008-01-26, 16:27:11
wäre sowieso bei premiere geblieben, was gibts schöneres als im sessels zu sitzen und immer das selbe zu sültzen- dafür aber ordentlich kohle abfassen.


Du wirst für das was Du zumeist von Dir gibst wohl niemals Geld kassieren können, höchstens Schelte von anderen Foren-Mitgliedern.

Sorry, aber der mußte jetzt sein für Deine erneuten Gehässigkeiten.

mofhou
2008-01-27, 19:23:40
Sven Schipplock kommt zum Vfb:
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/17561.php

Passt ja alles wunderbar, Ewerthon wechselt nach Barcelona, Fischer rückt in die erste Auf und Schipplock steht auch schon in den Startlöchern :D

Christi
2008-01-27, 21:56:13
Du wirst für das was Du zumeist von Dir gibst wohl niemals Geld kassieren können, höchstens Schelte von anderen Foren-Mitgliedern.

Sorry, aber der mußte jetzt sein für Deine erneuten Gehässigkeiten.


Und Du wirst mit deinem extremen positivismus nie meine meinung sein. das forum ist nunmal net nur schwarz weiß- finde dich damit ab. diese lobpreisungen hier ständig über jeden und allem läßt mein auge tränen.

was hat das mit gehässigkeiten zu tun? erst ist der liebe hitzfeld ausgebrannt und dann will er wieder eine aufgabe um dann festzustellen, dass er doch lieber wieder im premiere stuhl sitzt oder aber um auf der trainerbank in der schweiz eine ruhige kugel zu schieben.
sorry, kann dich ja verstehen- die kleinste kritik an irgendwas deines lieblingsverein stößt bei dir eben sauer auf. und dann kommt wieder dein neunmalkluger satz " argumentiere bitte sachlich und inhaltlich korrekt" oder so ähnlich. wie wäre es denn, wenn du net immer alles von mir zitieren und so tun als würdest du darauf eingehen. außer deinen unmut über meine person gelingt dir nämlich mal garnix mein "guter"
alles klar?


aber ich weiß schon, ihr seit hier eine eingeschworene fußballgemeinde die sich gegenseitig schlagsahne ums maul schmiert und jeden der die forenidylle stört dumm anzumachen.

Frozone
2008-01-28, 12:14:41
Es ist aber auch nicht alles nur Schwarz so wie bei dir.

Tidus
2008-01-28, 12:20:02
Und Du wirst mit deinem extremen positivismus nie meine meinung sein. das forum ist nunmal net nur schwarz weiß- finde dich damit ab. diese lobpreisungen hier ständig über jeden und allem läßt mein auge tränen.

was hat das mit gehässigkeiten zu tun? erst ist der liebe hitzfeld ausgebrannt und dann will er wieder eine aufgabe um dann festzustellen, dass er doch lieber wieder im premiere stuhl sitzt oder aber um auf der trainerbank in der schweiz eine ruhige kugel zu schieben.
sorry, kann dich ja verstehen- die kleinste kritik an irgendwas deines lieblingsverein stößt bei dir eben sauer auf. und dann kommt wieder dein neunmalkluger satz " argumentiere bitte sachlich und inhaltlich korrekt" oder so ähnlich. wie wäre es denn, wenn du net immer alles von mir zitieren und so tun als würdest du darauf eingehen. außer deinen unmut über meine person gelingt dir nämlich mal garnix mein "guter"
alles klar?


aber ich weiß schon, ihr seit hier eine eingeschworene fußballgemeinde die sich gegenseitig schlagsahne ums maul schmiert und jeden der die forenidylle stört dumm anzumachen.
www.seidseit.de

zum thema: Hannover ist angeblich an Özil interessiert.

Peleus1
2008-01-28, 12:33:37
Die waren an jedem schon irgendwie mal dran... Glaube nicht dass da die finanziellen Mittel reichen, ausserdem warum sollte Özil so einen Schritt zurück machen?

Tidus
2008-01-28, 12:39:52
Die waren an jedem schon irgendwie mal dran... Glaube nicht dass da die finanziellen Mittel reichen, ausserdem warum sollte Özil so einen Schritt zurück machen?
Hab ja nicht gesagt, dass ich es für realistisch halten würde. ;)

Ich denke auch, dass das nix wird, aber verkünden kann man es ja trotzdem mal.

CompuJoe
2008-01-29, 07:26:02
Weiß einer welche DFB-Pokal Spiele alle Live übertragen werden?

Tidus
2008-01-29, 09:01:05
ARD sendet heute live aus dem Signal Iduna Park :usweet:

Also BVB - Werder

BBB
2008-01-29, 17:22:07
Ob es heute den ersten Sieg für die Bayern in der Arena auf Schalke gibt? :upara: :D

knallebumm
2008-01-29, 18:24:31
Ob es heute den ersten Sieg für die Bayern in der Arena auf Schalke gibt? :upara: :D

Weiß jemand, ob das irgenwo zu sehen ist? Nichtmal bei Sopcast läuft das.

mofhou
2008-01-30, 00:08:25
www.seidseit.de

zum thema: Hannover ist angeblich an Özil interessiert.
Gleich 2 erfreuliche Meldungen:
http://www.transfermarkt.de/de/news/18863/ddd/news/anzeigen.html

Naja, seinen Berater kennen wir ja schon (ist der selbe wie von Bastürk). :D
mfg
mofhou

mofhou
2008-01-30, 19:50:48
Klinsi hat seinen Co-Trainer:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2158641.html

mofhou
2008-01-31, 00:16:34
Zitat von kicker Printausgabe 31.01.2008 Seite 14:
In Gesprächen mit dem VfB Stuttgart forderte Manager Andreas Müller (44) nach kicker-Informationen sechs Millionen Euro. Der Wechsel scheiterte am Mittwoch, da die Schwaben Özil zunächst nur bis Saisonende ausleihen und sich für Sommer eine Kaufoption sichern wollten. Den gleichen Plan verfolgte ein ausländischer Klub. Müller kontert: "Das machen wir auf keinen Fall. Es kommt nur ein Verkauf infrage, und zwar zu unseren Bedingungen. Mesut wird von allen als großes Talent der Liga gepriesen, da wollen wir eine marktgerechte Ablöse." Derweil habe VfB-Manager Horst Heldt (38) im Gespräch mit Müller angekündigt, kein neues Angebot mehr abzugeben: "Die Sache ist durch." Dabei waren sich Özil und Stuttgart über die Details einer Zusammenarbeit angeblich bereits einig.
Schade, wenn das war ist.

LairD
2008-01-31, 09:35:01
Oh Mann!
Die Schalker haben doch en Riss im Plätzchen!
6 Mios für einen der erst ein Spiel über 90min gemacht hat und noch kein Tor in der BL erzielte.
Mag ja ein Talent sein, aber mit dieser Forderung zeigen sie doch nur, dass sie ihn bis 2009 bestrafen wollen, weil er seinen Vertrag bei ihnen nicht verlängert.

moncheeba
2008-01-31, 10:44:43
Oh Mann!
Die Schalker haben doch en Riss im Plätzchen!
6 Mios für einen der erst ein Spiel über 90min gemacht hat und noch kein Tor in der BL erzielte.
Mag ja ein Talent sein, aber mit dieser Forderung zeigen sie doch nur, dass sie ihn bis 2009 bestrafen wollen, weil er seinen Vertrag bei ihnen nicht verlängert.


Naja, einfach nur den Vertrag nicht verlängert, so ganz simpel ist die Sache ja nicht...was nicht heißt dass ich finde dass die 6 Mio gerechtfertigt sind.

Aber wenn ich sehe, dass ein Sebastian Boenisch mit weitaus weniger Talent für 3,5Mio nach Bremen gewechselt ist, dann kann man für Özil schon 5Mio kriegen.

Dass sich Schalke nicht auf ein Ausleihangebot einlässt ist ja wohl klar, der Özil soll definitiv weg...aber für nen angemessenen Preis. Ausleihen und dann wohl im Sommer sich wieder mit ihm abfinden müssen, nein Danke!

Es ist eher so, dass der Özil Clan sich verzockt hat, indem sie immer wieder betonten, wie viele Angebote ihnen doch vorliegen würden aus dem In-und Ausland...jaja, zu H96 will der Junge nunmal nicht...und ich finde Bremen und Stuttgart brauchen den nicht wirklich.

Ach und Özil hat weitaus mehr Erfahrung bisher als ein Kross, nur mal so zu der Behauptung, er hätte grade mal einmal 90 Minuten durchgespielt. Zudem kommen noch 4 CL Einsätze und ein DFB Pokal Spiel http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/40577/

Find ich für einen Torungefährlichen Dribbler mit 18/19 Jahren schon mehr als ordentlich. Und so uninteressiert scheinen die Vereine ja nicht zu sein, aber die Konditionen müssen für Schalke nunmal stimmen. Wenn ich sehe was ein KP Boateng der Hertha eingebracht hat!!

Schalke muss nicht unbedingt verkaufen, aber der Spieler will/soll weg.

Bin mal gespannt, wie häufig sich Mesuts Vater und der Berater weiter verzocken, wenn sie wirklich denken, dass im Sommer, nach einem halben Jahr auf der Tribüne, die ganz dicken Vereine dann ankommen und den guten MÖ unbedingt als unumstrittenen Spielmacher mit der eintätowierten Nummer 10 auf dem Rücken verpflichten wollen!! Ich lach mich kaputt!! Arsenal?? JA ne is klar, Mesut.... Mittlerweile wünsch ich dem wirklich mal ne ordentliche Auszeit, obwohl ich auch froh wäre, wenn die ganze Geschichte nun endlich ein Ende nehmen würde. Die Saison wird noch schwer genug und wie man gestern gesehen hat herrschen noch genug Baustellen auf Schalke...Slomka, übernehmen sie endlich!!!

Tidus
2008-01-31, 12:05:13
Naja, einfach nur den Vertrag nicht verlängert, so ganz simpel ist die Sache ja nicht...was nicht heißt dass ich finde dass die 6 Mio gerechtfertigt sind.

Aber wenn ich sehe, dass ein Sebastian Boenisch mit weitaus weniger Talent für 3,5Mio nach Bremen gewechselt ist, dann kann man für Özil schon 5Mio kriegen.

Dass sich Schalke nicht auf ein Ausleihangebot einlässt ist ja wohl klar, der Özil soll definitiv weg...aber für nen angemessenen Preis. Ausleihen und dann wohl im Sommer sich wieder mit ihm abfinden müssen, nein Danke!

Es ist eher so, dass der Özil Clan sich verzockt hat, indem sie immer wieder betonten, wie viele Angebote ihnen doch vorliegen würden aus dem In-und Ausland...jaja, zu H96 will der Junge nunmal nicht...und ich finde Bremen und Stuttgart brauchen den nicht wirklich.

Ach und Özil hat weitaus mehr Erfahrung bisher als ein Kross, nur mal so zu der Behauptung, er hätte grade mal einmal 90 Minuten durchgespielt. Zudem kommen noch 4 CL Einsätze und ein DFB Pokal Spiel http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/40577/

Find ich für einen Torungefährlichen Dribbler mit 18/19 Jahren schon mehr als ordentlich. Und so uninteressiert scheinen die Vereine ja nicht zu sein, aber die Konditionen müssen für Schalke nunmal stimmen. Wenn ich sehe was ein KP Boateng der Hertha eingebracht hat!!

Schalke muss nicht unbedingt verkaufen, aber der Spieler will/soll weg.

Bin mal gespannt, wie häufig sich Mesuts Vater und der Berater weiter verzocken, wenn sie wirklich denken, dass im Sommer, nach einem halben Jahr auf der Tribüne, die ganz dicken Vereine dann ankommen und den guten MÖ unbedingt als unumstrittenen Spielmacher mit der eintätowierten Nummer 10 auf dem Rücken verpflichten wollen!! Ich lach mich kaputt!! Arsenal?? JA ne is klar, Mesut.... Mittlerweile wünsch ich dem wirklich mal ne ordentliche Auszeit, obwohl ich auch froh wäre, wenn die ganze Geschichte nun endlich ein Ende nehmen würde. Die Saison wird noch schwer genug und wie man gestern gesehen hat herrschen noch genug Baustellen auf Schalke...Slomka, übernehmen sie endlich!!!
Wenn man Özils Aussagen glauben schenken darf, dann hat sich ein Herr Müller und ein Herr Slomka auch nicht gerade sauber verhalten...

Dykstra
2008-01-31, 13:24:55
Wenn man Özils Aussagen glauben schenken darf, dann hat sich ein Herr Müller und ein Herr Slomka auch nicht gerade sauber verhalten...

Das Problem ist nur, welchen Aussagen kann man glauben? :confused:

Peleus1
2008-01-31, 13:28:19
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/01/31/8247200000.html

Özil wohl zu Werder. Gönnen tu ichs ihm. Gazprom hat eine miese Show abgezogen.

Tidus
2008-01-31, 13:37:08
Das Problem ist nur, welchen Aussagen kann man glauben? :confused:
Sehe ich genauso. Aber einfach nur die Schuld dem Spieler in die Schuhe zu schieben, geht nunmal auch nicht.

Das wollte ich damit ausdrücken.

moncheeba
2008-01-31, 13:51:12
Find ich schon interessant, wie sehr man Schalke nicht leiden kann! Bei euch ist offenbar der Spieler in keinster Weise in der Schuld, oder wie? nur das böse Schalke, ohh jaa.

Ich will ja nicht beschönigen, dass die Sachen so weit laufen mussten, aber was sollte Schalke denn machen, wenn der Spieler selber nur am rumschmollen ist, weil man ihm ja die angebliche versprochene Spielmacher Rolle nicht gegeben hat nach Lincolns Abgang und er bzw. sein Vater die ganze Zeit nur von Angeboten von Arsenal faselt?? Und jetzt geht er nach Bremen, ja ne is klar! Nichts gegen Werder, stehen ja gut da, aber die internationalen Angebote sinds ja nun doch nicht gewesen...

Hat hier jemand die letzte Doppelpass Sendung gesehen? Da wurde das Thema diskutiert und es kam auch und vor allem von den Journalisten einhellig die Meinung, dass das Verhalten des Özil Clans so in keinster Weise von Schalke geduldet werden konnte...ob man das dann so rabiat hätte durchziehen müssen...naja das glaub ich nicht! Da haben Müller und Slomka auf jeden Fall Fehler gemacht. Aber dass plötzlich der Mesut ja ein UInschuldslamm ist und nur Schalke als Bösewicht hier bezeichnet wird, das geht mir zu weit.

Man bietet ihm einen gut dotierten Vertrag an und er heult rum weil er nicht die Nr.10 aufm Trikot hat?? HALLO??


Aber ok, mir egal jetzt, bin froh dass er und sein Vater+Berater endlich nicht mehr bei uns sind...


Da wird sich Frings aber freuen, noch mehr Löcher die er stopfen muss :D

Und ich will mal sehen, wen Özil bitte in der Bremer Mannschaft ersetzen soll!?! DIEGO??

Für 5Mios kann man sich einen sehr guten, reiferen Ersatz besorgen, der für Schalke spielen will...und vor allem auch mal persönlich zum Vertragsgespräch kommt...bin mir sicher dass der Kontrakt mit Bremen in keinster Weise Mesut involviert wurde...das haben der Vater und der BErater für ihn gemacht und dann wird Junge einfach heute abend informiert: Du Mesut, auf zur A1, du trainierst morgen an der Weser!

Pfff...und falls der mal sein erstes Buli-Tor machen sollte, küsst der das Werder Wappen....viel Spass mit dem Stinkstiefel...schade nur dass Werder dieses Jahr schon in der Arena gespielt hat...wäre er nach Stuttgart gewechselt, wärs am Sonntag lustig geworden!

moncheeba
2008-01-31, 13:53:00
Das Problem ist nur, welchen Aussagen kann man glauben? :confused:


Es gibt nach wie vor KEINE Aussage von MEsut Özil persönlich!!

Alles was in der Zeitung steht, stammt von seinem Vater und seinem Berater!!

Das ist ja das Trauerspiel!

Der Junge ist 19Jahre alt und will Spielmacher eines Bundesliga-Spitzenteams sein!! Ohne Arsch in der Hose??

Nein Danke!!

Tidus
2008-01-31, 13:54:29
moncheeba, du solltest meine Texte richtig lesen. ;)

Ich habe geschrieben, dass es falsch ist, die Schuld NUR BEI EINER SEITE zu suchen. Ich habe nie geschrieben, dass NUR DER S04 pöse ist.

moncheeba
2008-01-31, 14:04:19
moncheeba, du solltest meine Texte richtig lesen. ;)

Ich habe geschrieben, dass es falsch ist, die Schuld NUR BEI EINER SEITE zu suchen. Ich habe nie geschrieben, dass NUR DER S04 pöse ist.


Die Meinung vertrete ich ja auch...allerdings ist das Problem, dass der Spieler hierbei nie eine Rolle gespielt hat...es muss berücksichtigt werden, das Mesut wirklich ferngesteuert ist von seinem Vater und seinem Berater...und genau das lenkte ihn bei Schalke aufs Abstellgleis.

Wie häufig betonten Slomka und Müller ihre Wertschätzung dieses Spielers, den man so frühzeitig schon länger binden wollte?

Aber es ist doch verständlich dass ein Klub wie Schalke sich nicht auf die Leistungen eines Talents verlassen kann und dann im Sommer noch Rakitic und Großmüller verpflichtet hatte...und auch Ze Roberto´s Verpflichtung führte wohl nicht dazu, dass Mesut oder seine Familie noch Hoffnungen auf große Einsätze für Schalke gesehen haben!

Und das nach so einer Vorrunde, in der er sehr häufig in der Buli spielte und 4 CL-einsätze bekommen hat!! Die Fans hielten unglaublich viel von ihm, kein Wunder, er ist ein Gelsenkirchner Junge, er hätte hier ein großer werden können...nur leider hat er nicht selbst gesprochen oder gehandelt.

Das Tuch zerriss im Endeffekt als vor gut 2 Wochen zu den Vertragsverhandlungen nur sein Vater und sein Berater angetreten sind...Mesut blieb fern. Wie soll Müller da denn bitte verhandeln?

Keine Frage, dass alles so gelaufen ist, ist wirklich unschön, aber dass da ein Vater und ein dubioser Spielerberater dem Verein auf der Nase rumtanzen, konnte Müller nun auch nicht zulassen.

Ach und die Bildzeitung hat klar und deutlich gesagt, dass der damals abgedruckte Vertrag (mit dem das Übel ja begann) nicht von Schalke zugesteckt wurde, will aber die Quelle nicht nennen. Aber dass wollte der Özil Clan ja nie einsehen.

jasihasi
2008-01-31, 14:04:41
Kann ich nicht glauben, dass Bremen 1,5 Mio Jahresgehalt für ihn rauskloppen möchte. :|

hmx
2008-01-31, 14:43:17
Kann ich nicht glauben, dass Bremen 1,5 Mio Jahresgehalt für ihn rauskloppen möchte. :|

Nur mit Erfolgsorientierten Prämien.

moncheeba
2008-01-31, 15:02:57
Nur mit Erfolgsorientierten Prämien.


Lol, wäre ja lustig wenns der gleiche Vertrag wie der bei Schalke wäre...da wäre Özil mit allen Prämien ja auf so 1,52Mio gekommen.

Hat Allofs einfach die Bild Zeitung dem Özil als Vertragsangebot geschickt, hehe...ob er auch drauf unterschrieben hat?? Und dann wird daraus ein Schuh, weil eine Zeitung keine Grundlage für einen rechtskräftigen Vertrag sei und Real Madrid Özils Vater ne Aussicht auf die Nr.10 für seinen Sohn gemacht hat... :D

Metalmaniac
2008-01-31, 17:13:20
Wer weiß, vielleicht bereiten sich die Bremer schon mit dieser Verpflichtung auf einen Weggang Diegos im Sommer vor. So hätte man den zumindest in der Hinterhand. Weil beide gleichzeitig auf dem Feld halte ich für auf Dauer nicht unbedingt passend.

LairD
2008-01-31, 18:13:38
Wer weiß, vielleicht bereiten sich die Bremer schon mit dieser Verpflichtung auf einen Weggang Diegos im Sommer vor. So hätte man den zumindest in der Hinterhand. Weil beide gleichzeitig auf dem Feld halte ich für auf Dauer nicht unbedingt passend.

Gibts schon nen Verein der offiziell Interesse an Diego angemeldet hat?

@Özil nach Bremen

Wie kann man für den nur soviel Geld bezahlen?

1.Scheint der wirklich ein kleiner Stinkstiefel zu sein.
2.Hat er für soviel Moneten zu wenig geleistet.

Selbst für einen Kross würde ich 5 Mio. für übertrieben halten, aber so scheint das Geschäft wohl heutzutage zu laufen.

Blaze
2008-01-31, 18:54:10
Ich glaube an Diego ist halb Europa Interessiert ;)

hmx
2008-01-31, 19:00:53
http://www.werder.de/index.php

Er ist da.
Und imo ist er erstmal nicht als Diego Ersatz vorgesehen. Werder hat mit Andreasen und CA zwei SPieler abgegeben in der Winterpause. Da macht es schon sinn einen weiteren Mann zu verpflichten. Zudem verlässt Borowski den Verein im Sommer. Er wird, denke ich, auf der Halbposition spielen oder ab und an eben Diego erstzen wenn dieser geschont werden soll.

Dykstra
2008-01-31, 19:58:58
Gibts schon nen Verein der offiziell Interesse an Diego angemeldet hat?

@Özil nach Bremen

Wie kann man für den nur soviel Geld bezahlen?

1.Scheint der wirklich ein kleiner Stinkstiefel zu sein.
2.Hat er für soviel Moneten zu wenig geleistet.

Selbst für einen Kross würde ich 5 Mio. für übertrieben halten, aber so scheint das Geschäft wohl heutzutage zu laufen.

KrOOs mit zwei oo nicht mit zwei ss.

Und ich befürchte bei Özil wieder so einen Fehleinkauf wie es Carlos Alberto im Sommer war. Aber Schaaf und Allofs werden schon wissen, was Sie machen.:rolleyes:

MooN
2008-01-31, 21:15:25
Es gibt nach wie vor KEINE Aussage von MEsut Özil persönlich!!

Alles was in der Zeitung steht, stammt von seinem Vater und seinem Berater!!

Das ist ja das Trauerspiel!

Der Junge ist 19Jahre alt und will Spielmacher eines Bundesliga-Spitzenteams sein!! Ohne Arsch in der Hose??

Nein Danke!!

Und wer hat der SportBlöd das Interview gegeben?
Von Spielmacher werden war nie die Rede, das hat irgend ein toller Redakteur reingeworfen und sonst garnix.

hmx
2008-01-31, 22:12:50
Ist halt schwer einzuschätzen wie es wirklich war. Viele Schalker meinen ja auch dass Özil in Ordnung ist aber sein Vater udn der Berater den Schuss nicht gehört haben.

Werder hat vor ein paar Tagen übrigens auch Sebastian Prödl ab dem nächstem Sommer verpflichtet.

moncheeba
2008-01-31, 22:31:14
Und wer hat der SportBlöd das Interview gegeben?
Von Spielmacher werden war nie die Rede, das hat irgend ein toller Redakteur reingeworfen und sonst garnix.


Du meinst das Kicker Interview, wo gesagt wurde dass es MÖ gewesen ist? Da hat sich mitlerweile herausgestellt, dass es Mesuts Vater gewesen ist...der ja auch nach dem Ausschluß seines Sohnes bereits der Hürriyet ein ausführliches Interview über die bösen Schalker gegeben hat!!

Ach ja zum Thema Spielmacher: na die Özils selber haben dies von Schalke doch gefordert, nachdem im Sommer Lincolns Abgang entschieden war...durch die Zukäufe von Rakitic und Großmüller und dann durch die ersten guten Spiele von Rakitic und seinem Tor gegen München haben die Özils ihre Zusage für die Vertrgasverlängerung wieder rewidiert!

Ich glaube schon dass die Özils auf die 10 bei Bremen nach dem Sommer spekulieren...ob Allofs die in Aussicht gestellt hat bei den Verhandlungen...ich hoffe für ihn und Werder nicht!

Özil ist wirklich ohne Frage ein technisch beschlagener Spieler, er ist kreativ und dribbelstark, zweifelsohne eines der größten Talente der Bundesliga und ich kann verstehen, dass Bremen da zugegriffen hat.

aber: ich habe jeden seiner Auftritte für Schalke gesehen und wirklich herausragender Spiele kann man an einer Hand abzählen. Er hat 1 bis 2 gute Szenen pro Spiel...aber er ist z.B. so gut wie überhaupt nicht zweikampfstark und torgefährlich (also wenn das nichtmal bei Bremen lernt, dann weiß ich auch nicht!). Er braucht noch gut 2 Jahre und ein paar Kilo mehr auf den Rippen, dann wird er ein guter Mittelfeldspieler...aber den Spielmacher sehe ich in ihm nicht. Scheinen die Schalker auch nicht, sonst hätte man ihn wohl da auch eingesetzt.

Ich wünsche M.Ö. bei seinem weiteren beruflichen Werdegang bei Werder Alles Gute. Ist zwar ein guter nachwuchsspieler, jedoch muss er noch reifen.
Danke für die mio´s...vielleicht kann man sich im Sommer mal nen richtig guten Stürmer holen mit internationaler Klasse neben Kuranyi...wir werden sehen.

gruss

hmx
2008-01-31, 22:39:33
Du meinst das Kicker Interview, wo gesagt wurde dass es MÖ gewesen ist? Da hat sich mitlerweile herausgestellt, dass es Mesuts Vater gewesen ist...der ja auch nach dem Ausschluß seines Sohnes bereits der Hürriyet ein ausführliches Interview über die bösen Schalker gegeben hat!!

Ach ja zum Thema Spielmacher: na die Özils selber haben dies von Schalke doch gefordert, nachdem im Sommer Lincolns Abgang entschieden war...durch die Zukäufe von Rakitic und Großmüller und dann durch die ersten guten Spiele von Rakitic und seinem Tor gegen München haben die Özils ihre Zusage für die Vertrgasverlängerung wieder rewidiert!

Ich glaube schon dass die Özils auf die 10 bei Bremen nach dem Sommer spekulieren...ob Allofs die in Aussicht gestellt hat bei den Verhandlungen...ich hoffe für ihn und Werder nicht!

Özil ist wirklich ohne Frage ein technisch beschlagener Spieler, er ist kreativ und dribbelstark, zweifelsohne eines der größten Talente der Bundesliga und ich kann verstehen, dass Bremen da zugegriffen hat.

aber: ich habe jeden seiner Auftritte für Schalke gesehen und wirklich herausragender Spiele kann man an einer Hand abzählen. Er hat 1 bis 2 gute Szenen pro Spiel...aber er ist z.B. so gut wie überhaupt nicht zweikampfstark und torgefährlich (also wenn das nichtmal bei Bremen lernt, dann weiß ich auch nicht!). Er braucht noch gut 2 Jahre und ein paar Kilo mehr auf den Rippen, dann wird er ein guter Mittelfeldspieler...aber den Spielmacher sehe ich in ihm nicht. Scheinen die Schalker auch nicht, sonst hätte man ihn wohl da auch eingesetzt.

Ich wünsche M.Ö. bei seinem weiteren beruflichen Werdegang bei Werder Alles Gute. Ist zwar ein guter nachwuchsspieler, jedoch muss er noch reifen.
Danke für die mio´s...vielleicht kann man sich im Sommer mal nen richtig guten Stürmer holen mit internationaler Klasse neben Kuranyi...wir werden sehen.

gruss


Ich glaube auch nicht dass er als Diego Ersatz geplant ist.
Erstens wurde mit dem vor kurzem verlängert und zweitens hat man CA auch noch nicht abgeschrieben. Zudem kann Jensen auch sehr gut auf der 10 spielen.
ich gehe eher davon aus dass er kurzfristig als Ersatz im MF geholt wurde wegen der Abgänge und mittelfristig im Borowski zu ersetzen.

moncheeba
2008-01-31, 22:44:24
Ich glaube auch nicht dass er als Diego Ersatz geplant ist.
Erstens wurde mit dem vor kurzem verlängert und zweitens hat man CA auch noch nicht abgeschrieben. Zudem kann Jensen auch sehr gut auf der 10 spielen.
ich gehe eher davon aus dass er kurzfristig als Ersatz im MF geholt wurde wegen der Abgänge und mittelfristig im Borowski zu ersetzen.


Ich denke nicht dass MÖ den Borowski ersetzen kann, wenn er die Rolle auch so ausfüllen soll...dafür fehlt ihm ganz klar auch nur ein Hauch von Zweikampf-Fähigkeiten!!

Offensiv ist er kreativer, ganz klar...und auch technisch deutlich beschlagener,aber ihm fehlt halt noch einiges...ach wir werden sehen.

Er ist jetzt bei euch und ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.

Melbourne, FL
2008-02-01, 22:32:10
Nun ja...das erste Spiel der Rueckrunde haben die Bayern gewonnen aber wenn ich den Live-Ticker richtig verstanden habe, war es wohl alles andere als ueberzeugend. Eigentlich klang es fast genauso wie gegen Ende der Hinrunde. Na dann freue ich mich mal auf eine spannende Rueckrunde, bei der die Meisterschaft erst moeglichst spaet entschieden wird...oder wegen mir auch so zeitig wie moeglich fuer die Bremer... :D

Alexander

XtraLarge
2008-02-01, 22:35:58
Bayern : Rostock 2:1. Mein Fazit: Katastrophe :rolleyes:

1. Halbzeit haben die Bayern erwartungsgemäß gut gespielt. Hätten aber mindestens 3:0 führen müssen.

2. Halbzeit: Die ersten 10 Minuten verlieren beide Seiten gleichmäßig zu häufig den Ball, durch Fehlpässe. Danach haben die Bayern bis zur 80. Minute den Spielbetrieb eingestellt. Die standen rum wie Einbauschränke im Eichenwald...

Mir wäre es fast lieber gewesen, wenn die Bayern noch den Ausgleich bekommen hätten...

Und was ich wieder nicht verstehe: Der Klose hat heute ziemlich genau 10 Minuten lang gespielt! Danach hat er schlechter gespielt, als ich es getan hätte. Und das soll was heißen :wink: Warum zur Hölle nimmt der Hitzfeld den nicht schon früher runter? Da hätte sogar der Kroos mehr gerissen! Diese Krankheit wird der Hitzfeld wohl nicht mehr los :mad:

Rushman
2008-02-01, 22:37:53
Die zweite Halbzeit war ganz nett :)

XtraLarge
2008-02-01, 22:38:59
Nun ja...das erste Spiel der Rueckrunde haben die Bayern gewonnen aber wenn ich den Live-Ticker richtig verstanden habe, war es wohl alles andere als ueberzeugend. Eigentlich klang es fast genauso wie gegen Ende der Hinrunde. Na dann freue ich mich mal auf eine spannende Rueckrunde, bei der die Meisterschaft erst moeglichst spaet entschieden wird...oder wegen mir auch so zeitig wie moeglich fuer die Bremer... :D

Alexander

Ja und nein.

Ja: Die Rückrunde wird spannend, da die Bayern sich weiterhin selbst im Weg stehen.

Nein: Bremen wird nicht Meister. Dagegen spricht der Bayern-Bonus. Ich vermute nämlich, dass sich die Gegner, im passenden Moment, selbst im Weg stehen.

XtraLarge
2008-02-01, 22:41:01
Die zweite Halbzeit war ganz nett :)

Aus Bayern-Sicht war die voll für Nüsse :wink: Da haben die ja garnichts mehr zusammen gekriegt...

Und vorallem habe ich das Gefühl, dass die in der Halbzeit alle Baldriantee getrunken haben. Wenn mal eine Konterchance da war, dann blieben die alle dumm hinten drin stehen :confused: Die wissen schon was Konterspiel ist, oder!?

Rushman
2008-02-01, 23:29:32
Es hat mich stark an das Spiel gegen Bolton erinnert ;) hui und pfui at its best...

Nick Nameless
2008-02-02, 14:19:51
Was mir alles so aufgefallen ist:
Die Bayern haben (wie in alten Zeiten) viel mit langen Bällen agiert - vor allem Sagnol natürlich.
Bayerns Konter sind ohne Ribery, der alleine loszieht, nicht vorhanden. War auch schon in der Hinrunde so: Ich kann mich nur in Bremen an Kontertore erinnern, aber da haben sich die Grün-Weißen ja quasi selbst aufgelöst.
Keiner (van Bommel, Lucio, Ze Roberto, Sagnol) konnte Ruhe in die zweite Halbzeit bringen. Bälle waren viel zu schnell wieder beim Gegner.
Schwache Standards.
Sagnol hat mir bis auf seine vielen Bälle aus dem Halbfeld gut gefallen. Lell wird erst mal "länger Pause" haben.
Altintop war ein Totalausfall. Van Bommel fand ich auch wieder einmal bis auf ein, zwei Szenen schwach: viele (teils haarsträubende) Fehlpässe und Fouls. Ich werde wohl nie verstehen, was die Bayern an ihm so besonderes finden.
Sosa hatte gute Ansätze und war sehr bemüht, verlorene Bälle zurück zu erkämpfen. Eine Bindung zu seinen Mitspielern war allerdings nicht vorhanden. Hoffentlich lässt man ihn nicht gleich wieder fallen. Dass er nicht so eine Graupe ist wie Dos Santos, sieht man zumindest gleich.

MooN
2008-02-02, 15:41:46
Was mir alles so aufgefallen ist:
vielText

Dem ist eigentlich nur hinzuzufügen, dass Zé Roberto wieder mal bester Bayernspieler war (mit Abstand).

Blaze
2008-02-02, 16:04:43
Was ist denn mit Dortmund los? Nach ner halben Stunden schon 0:2 hinten beim Tabellenletzten...

mofhou
2008-02-02, 16:13:25
Was ist denn mit Dortmund los? Nach ner halben Stunden schon 0:2 hinten beim Tabellenletzten...
Naja, ein rotes Trikot ist halt doch nicht alles:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/02/02/torwart-held/psycho-rot,geo=3654850.html
[edit]Deine Hamburger spielen ja auch nicht gerade groß auf :D

Nick Nameless
2008-02-02, 16:29:30
Was ist denn mit Dortmund los? Nach ner halben Stunden schon 0:2 hinten beim Tabellenletzten...


Bundesliga halt. Jeder kann jeden schlagen - zumindest fast. Da kackt eine Durchschnittstruppe wie Dortmund nach einem guten Spiel halt wieder ab. Freu' mich schon auf die Heulerei vom Doll in der Sportschau später...

Tidus
2008-02-02, 16:47:13
Bundesliga halt. Jeder kann jeden schlagen - zumindest fast. Da kackt eine Durchschnittstruppe wie Dortmund nach einem guten Spiel halt wieder ab. Freu' mich schon auf die Heulerei vom Doll in der Sportschau später...
Und er wird mit recht heulen.

Da schießen die Dortmunder den Anschlusstreffer und dann kriegen die Duisburger nen Elfer geschenkt. Großes Kino, Herr Schiedsrichter -.-

Sternenkind
2008-02-02, 16:49:15
3 zweifelhafte Elfer in 1 Woche, starkes Stück. -.-

Tidus
2008-02-02, 16:51:11
3 zweifelhafte Elfer in 1 Woche, starkes Stück. -.-
Das ist übertrieben. Gegen Bremen war einer glasklar und einen konnte man geben, musste man aber nicht.

Heute hat Dédé aber ganz klar den Ball gespielt.

Sternenkind
2008-02-02, 16:55:27
Das ist übertrieben. Gegen Bremen war einer glasklar und einen konnte man geben, musste man aber nicht..

Welcher denn? Der wo Ball gespielt wurde oder der wo der Torwart umgerannt wurde? :rolleyes:

edit: 3:2

Tidus
2008-02-02, 16:56:24
Welcher denn? Der wo Ball gespielt wurde oder der wo der Torwart umgerannt wurde? :rolleyes:
Schau dir die Szene mit dem Torwart noch mal an. Der Schiri hat nicht wegen dem Keeper gepfiffen, sondern weil Amedick ganz klar am Trikot gezogen hat.

3:2 Klimo

MooN
2008-02-02, 17:17:57
Als Cottbus-Fan würd ich jetzt wohl dem Schiedsrichter alle möglichen Krankheiten wünschen..
2 Tore aberkannt (eines davon zu Recht) und dann noch einen zumindest fragwürdigen Elfmeter gegen sich gepfiffen

omg @Pinto
Der kann froh sein, wenn er im März wieder mitspielen darf

Sternenkind
2008-02-02, 17:19:47
3:3 ^^

Tidus
2008-02-02, 17:22:07
3:3 Klimo. Höchstverdient. Und wäre der Elfer nich gewesen, wäre es wohl ein Sieg geworden :mad:

mofhou
2008-02-03, 18:20:18
Hm, 0:2 hinten

Blaze
2008-02-03, 18:21:51
1:2 meinst du ;)

mofhou
2008-02-03, 18:53:23
1:4 Meine Fresse:mad:

ollix
2008-02-03, 19:21:54
Ebenfalls, meine Fresse. :mad:

Metalmaniac
2008-02-03, 19:45:44
Ich denke mal, ohne mich sehr weit aus dem Fenster lehnen zu müssen, daß war ein Spieltag für die Bayern. Hätte ich vorher eigentlich nicht erwartet, da ja beide Hauptkontrahenten Heimspiele gegen vermeindlich schlagbare Gegner hatten. Aber da sieht man, daß nichts von allein geht und man sich jeden Sieg trotzdem erarbeiten muß. Das die Bremer allerdings gegen Bochum zu Hause verlieren würden, daß hatte ich nun rein gar nicht erwartet. Gerade weil die grün-weißen ja Dienstag eigentlich gut gespielt hatten beim BVB. Aber scheinbar hat die Mannschaft dieses Jahr zwei Gesichter. Nun müssen sie nächste Woche Charackter zeigen, sonst könnten sie frühzeitig den Anschluß ein klein wenig verlieren. Zwar ist auch dann noch nichts entschieden, aber es würde ziemlich schwer, auch wenn Bayern mir immer noch nicht so gefestigt zu sein scheint, alles mit der am Saisonanfang gezeigten Leichtigkeit und Souveränität niederzuspielen.

Und wo wir mal gerade beim Thema sind, irgendwie geht es mir ein bißchen gegen den Strich daß bei Bayern immer von einem glücklichen Sieg am Freitag die Rede ist. Sie haben über weite Strecken in der 2.Halbzeit wirklich grottenschlecht gespielt, aber es war ja auch nicht so, daß in diesem Zeitraum Rostock eine Torchance nach der anderen hatte, drei Phosten- und vier Lattenschüsse etc..Wenn dies der Fall gewesen wäre, dann o.k., dann könnte man von einem schmeichelhaften Sieg sprechen. Aber so wie es wohl wirklich war, hätte es eher 3 oder gar 4:0 zur HZ stehen können, von daher von einem glücklichen Sieg für sie zu sprechen... :rolleyes: Was allerdings keinesfalls die verbesserte Leistung Rostocks schmälern und die miserable Leistung Münchens kleinreden soll. Nur geht mir die Berichterstattung immer häufiger gegen den Strich. Bei den Spielen, die ich selber miterlebe kann ich dies ja auch beurteilen, doch häufig bin ich ja wie jeder andere auf die Berichterstattungen angewiesen, und mit dem Wissen im Hinterkopf, daß die häufig nicht ganz den Tatsachen entspricht, weiß ich nicht, was ich dann davon halten soll. Geht es Euch manchmal nicht auch so? War schon früher immer so wenn ich das ein oder andere Spiel live auf Premiere sah, und dann die jeweiligen Zusammenfassungen im normalen TV. Da kam es mir häufig vor, als würde es sich um ein anderes Spiel handeln, zumal die Kommentatoren auch nicht gerade dazu beitrugen, dieses Missverhältniss wenigstens ansatzweise aufzuklären.

mapel110
2008-02-03, 20:34:25
Was Bremen mal in den Griff kriegen muss, sind diese Hitzköpfe, die meinen, sich eine Rote Karte abholen zu müssen. Naldo ist da ja ein Spezailist drin.
Ich hab schon nach dem Pokalspiel gesagt, dass es bei Bremen derzeit wohl nach einer schlechten Phase aussieht. Dazu waren sie schon gegen den BVB im Sturm zu harmlos. Und jetzt scheints sich zu bestätigen.
Wenn sie nächte Woche gegen Bayern untergehen sollten, sehe ich das auch schon als Vorentscheidung in der Meisterschaft. Bayern hat derzeit zu wenig Verletztungsprobleme, als das es nochmal eng werden könnte.

Spezi
2008-02-03, 22:03:37
Denke auch das wenn Bayern am Sonntag gewinnt, es schon die halbe Miete auf dem Weg zur Meisterschaft wird. Glaube aber eher an ein Unentschieden.

mapel110
2008-02-03, 22:22:23
Hab gerade den Spielbericht auf DSF gesehen. Also es war viel Pech dabei. 1:1 für Bochum hätte wegen 2meter Abseits nicht zählen dürfen. Die Bremer haben auch wieder viele Chancen versemmelt.
Und dann in den Schlussminuten kassieren sie eine Ecke.
Beide Bochumer Tore hat der neue Japaner vorbereitet. Allerdings ja beides keine besondere Leistung. Ne Ecke und ein Abseitspass...

/edit
Und Naldo hab ich wohl zu früh verurteilt. Der konnte in der Situation gar nicht anders.

XtraLarge
2008-02-03, 23:08:49
Tja, da hat der "Bayern-Bonus" ja wieder voll gewirkt. Nicht die Bayern gewinnen die Meisterschaft, sondern die anderen verlieren sie ;D

BBB
2008-02-03, 23:16:04
4:1 Meine Fresse:mad:Genau so hab ich mir das Ergebnis gewünscht :D

Bei dem 1:0 hab ich schon gedacht dass die jetzt wieder in das übliche Schema verfallen und kurz vor Schluss irgendeiner daherkommt und das 1:1 oder gar 1:2 macht. Aber sie haben es ja diesmal geschafft, ordentlich viele Tore zu schießen :)

moncheeba
2008-02-04, 00:24:59
Genau so hab ich mir das Ergebnis gewünscht :D

Bei dem 1:0 hab ich schon gedacht dass die jetzt wieder in das übliche Schema verfallen und kurz vor Schluss irgendeiner daherkommt und das 1:1 oder gar 1:2 macht. Aber sie haben es ja diesmal geschafft, ordentlich viele Tore zu schießen :)


Jau, ENDLICH!!

Beim Anschlußtreffer kam ich auch ins Grübeln...aber der VFB hatte wirklich bis auf diesen Geistesblitz von Da Silva nichts entgegen zu setzen heute.

Ein sehr guter Spieltag für Königsblau...hmm ok KSC und Leverkusen hätten nicht gewinnen müssen, aber auch so bin ich äußerst zufrieden!!

Und dem Kevin das nächste mal den Kicker o.ä. zum LEsen geben, damit der weiß wieviele Karten er grad aufm Konto hat...man man mir ist das Jubeln im Halse stecken geblieben, als ich sah wie der zur Eckfahne lief und schon an seinem Trikot zupfte um es auszuziehen...AARGG...:eek:

Na mal sehen, was Sanchez und evtl. auch Streit von Anfang an bringen.

Wird ein heißer Sonntag nächste Woche, freu mich drauf.

Tidus
2008-02-04, 01:06:19
Gratz an Schalke... Aber wie dumm is der Kuranyi eigentlich? ;D

Dass der nicht mal weiß, wie viele gelbe Karten er hat... und dann ist es nicht seine erste Dummheit. Im Spiel vor Trondheim (?) war doch eine ähnliche Situation...

Nick Nameless
2008-02-04, 01:07:46
Also beim 1:1 von Bochum haben die Schiris echt den Bock abgeschossen. hmx hätte diesmal echt was zum Rummaulen. Wenigstens hat's der Weiner unumwunden zugegeben...

Tidus
2008-02-04, 01:08:52
Also beim 1:1 von Bochum haben die Schiris echt den Bock abgeschossen. hmx hätte diesmal echt was zum Rummaulen. Wenigstens hat's der Weiner unumwunden zugegeben...
Die Szene war aber auch sowas von eindeutig... da konnte er gar nicht anders, als den Fehler einzugestehen...

moncheeba
2008-02-04, 11:09:52
Gratz an Schalke... Aber wie dumm is der Kuranyi eigentlich? ;D

Dass der nicht mal weiß, wie viele gelbe Karten er hat... und dann ist es nicht seine erste Dummheit. Im Spiel vor Trondheim (?) war doch eine ähnliche Situation...

Jau, da muss die Freude, gegen seinen Ex-Club dann gleich 2 Mal getroffen zu haben, so extrem gewesen sein, dass er die Sache mit dem Trikotausziehen so spontan und aus dem Jubel heraus einfach gemacht hat...

Im Endeffekt Pech für ihn, dass er sich so fürs Derby gesperrt hat!!

klar ist aber auch dass KK unser bester Stürmer ist, dennoch glaube ich dass der Kader ihn schon ersetzen kann, zumindest kurze Zeit.

Eine andere Dummheit wüßte ich aber nicht, gegen Trondheim war er noch verletzt, deswegen war er nicht dabei.

Ich würde auch eher den Betreuern ein wenig Teilschuld geben, denn Trainer oder der Co hätten ihn deutlich darauf hinweisen müssen, dass er 4 Gelbe auf dem Konto hat...dann hätte man sowas vermeiden können; Jones hat auch 4 Gelbe und ich finde dass er bewusst bei dem ein oder anderen Zweikampf die Grätsche weggelassen hat.

Bin sehr auf das Derby gespannt!! Kann Dortmund immer noch nicht richtig einschätzen...mal Top und mal Flop...gegen Duisburg hätte man auch verlieren können...davor dann aber Bremen besiegt...hmm...wie werden sehen.

Nur: Wie DUMM ist denn die DFL MAL WIEDER???

Bayern gegen Bremen UND BvB gegen Schalke WIE IN DER HINRUNDE am gleich Tag spielen zu lassen!!! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....eine Partie am Samstag hätts doch auch getan, mein Gott!!

So macht man die BuLi nicht attraktiver.

Und in der PL zur selben Spielzeit auch noch Liverpool-Chelsea, schade schade...aber darauf muss man natürlich keine Rücksicht nehmen, das ist klar.

MooN
2008-02-04, 18:10:53
Denke auch das wenn Bayern am Sonntag gewinnt, es schon die halbe Miete auf dem Weg zur Meisterschaft wird. Glaube aber eher an ein Unentschieden.

Die erste Halbzeit gibts Scheibenschießen und die gehen mit 1:1 in die Halbzeit.
Nach der Pause spielen dann beide so schlecht, dass man ihnen jeweils 3 Punkte abziehen sollte :rolleyes:

Zumindest lässt der letzte Spieltag sowas vermuten.

Whigga
2008-02-04, 19:02:03
Eigentlich müsste Bayern gewinnen weil sie ein Heimspiel haben und von den fitten Spielern her doch deutlich besser besetzt sind. Aber, und jetzt kommt das dicke Ende...

Dadurch dass Bremen zu Hause im ersten Spiel gleich verloren hat (zudem noch die DFB-Pokal Pleite) werden sie heiß sein. Und dazu kommt der Wunsch nach "Rache" für das 0:4 aus der Hinrunde wo sie teilweise vorgeführt wurden.

Bayern dagegen hat drei Punkte Vorsprung und wird, egal was passiert Tabellenführer bleiben. Zudem wird ribery wohl ausfallen und auch um Lucio muss gebangt werden. Ein Großteil ist auch unter der Woche wieder auf Länderspielreise.

Ich hoffe es nicht, aber ich glaube Bremen wird ordentlich Druck machen und vielleicht sogar gewinnen oder aber einen Punkt mitnehmen. Vorausgesetzt sie hauen sich wirklich voll rein und erlauben sich nicht zu viele Patzer. Die Bayern können schnell anfangen zu schwimmen und auf einmal klappt gar nichts mehr. Ein Luca Toni ist nicht jedes Spiel da und entscheidet das ganze durch ne Einzelaktion und Ribery fehlt ja.

Naja abwarten ich hoffe auf ein schönes Spiel und einen Sieg. Wunderbar wäre ein ungefährdeter Sieg, doch dazu muss vieles zusammenlaufen.

Grüße

Nick Nameless
2008-02-04, 19:59:55
Es ist schade, dass DAS Topspiel der Liga unter solchen Vorzeichen (Verletzte, Länderspiel) stattfindet.

Favorit sind zwar die Bayern, aber ohne Ribery bin ich mal gespannt, wie die spielerische Reife aussieht. Bremen wird sicherlich nicht so offensiv spielen, sondern die Bayern kommen lassen und dann versuchen die Schwächen in der Bayern-Defensive zu nutzen.

Tidus
2008-02-05, 09:18:59
Bin sehr auf das Derby gespannt!! Kann Dortmund immer noch nicht richtig einschätzen...mal Top und mal Flop...gegen Duisburg hätte man auch verlieren können...davor dann aber Bremen besiegt...hmm...wie werden sehen.

Tja... kannst dir ja vorstellen, wie die Saison als BVB Anhänger ist :usad:

Gegen Topmannschaften rennen sie sich die Lunge aus dem Hals und gegen vermeintlich schwächere Teams sieht man selten richtigen Einsatz. Ich versteh das einfach nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der BVB am Sonntag wieder ein super Spiel hinlegen wird, um dann in der nächsten Woche wieder komplett enttäuschen zu können.

Whigga
2008-02-05, 11:05:22
Es ist schade, dass DAS Topspiel der Liga unter solchen Vorzeichen (Verletzte, Länderspiel) stattfindet.

Favorit sind zwar die Bayern, aber ohne Ribery bin ich mal gespannt, wie die spielerische Reife aussieht. Bremen wird sicherlich nicht so offensiv spielen, sondern die Bayern kommen lassen und dann versuchen die Schwächen in der Bayern-Defensive zu nutzen.

Äh du weißt aber schon was die Bayern mit Abstand am besten können, bisher? Gerade weil bei Werder im Sturm gerade nichts los ist und die Defensive schwächelt und mit Ausfällen zu kämpfen hat wird man sich kaum total defensiv präsentieren. Das ist auch nicht Bremens Art zu spielen. Die wissen, dass sie nur eine Chance haben wenn sie einen großen Druck aufbauen und die Bayern nicht ihr Spiel aufziehen lassen.

Man kann zwar Bayern in den Wahnsinn treiben wenn man mit 11 Leuten verteidigt, jedoch muss man dann auch das nötige Glück haben. Dafür ist eine eingespielte und fitte Abwehr aber Pflicht. Sicherlich wird Bremen aus den Kontertoren vom Hinspiel lernen aber ich glaube nicht, dass sie auf einmal total anders spielen.

Es ist einfach die Frage wer aus der Situation das beste macht. Bremen fehlen wichtige Spieler und Diego hat eigentlich kaum Bindung zur Mannschaft. Bei Bayern fehlt aber Ribery und ohne den kriegen die kaum was gebacken. Sie müssen sich also ziemlich zusammenreißen und da weiß man nie was kommt. Hitzfeld scheint aber mit harter Hand zu regieren und somit besteht Hoffnung, dass die Spieler mit der nötigen Einstellung auflaufen sonst können sie ganz schnell wieder duschen gehen.

Grüße

mofhou
2008-02-05, 14:20:42
Hm, bekommt Ulreich eine Chance?
http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/17938.php

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, viel schlechter kann er ja nicht sein.
Zumal Ulreich genau da seine Stärken hat, wo Schäfers Schwächen sind (hat jemand die 1:1 Szene mit Asamoah gesehen :mad:)

Nick Nameless
2008-02-05, 16:40:44
Äh du weißt aber schon was die Bayern mit Abstand am besten können, bisher?


Ja, ja, ich weiß, die Statistik. Ich sehe sie jedoch dort noch lang nicht so stabil. Gerade wenn es gegen gute Offensiv-Teams geht, die schnell spielen können - zumal ja auch noch (der imo total überschätzte) Van Buyten wohl Lucio ersetzen muss.

Gerade weil bei Werder im Sturm gerade nichts los ist und die Defensive schwächelt und mit Ausfällen zu kämpfen hat wird man sich kaum total defensiv präsentieren. Das ist auch nicht Bremens Art zu spielen. Die wissen, dass sie nur eine Chance haben wenn sie einen großen Druck aufbauen und die Bayern nicht ihr Spiel aufziehen lassen


Von total defensiv habe ich ja auch nichts gesagt. Bremen wird sicherlich auch nach vorne spielen, klar, aber vielleicht nicht in dem Maße wie sonst. Beim 1:1 im letzten Jahr hat Bremen auch nicht sooo offensiv gespielt, wenn ich mich recht entsinne. Und meiner Meinung nach, und das zeigen ja auch die Ergebnisse der Vergangenheit, ist es die schlechteste Idee, den Bayern durch eigenen, übermäßigen Offensivdrang zu viel Raum zu geben. Wird es "eng", haben sie nämlich immer noch oftmals Probleme. Der Schlüssel für Bremens Erfolg liegt deshalb imo in der Defensive - na ja, und ihre Torchancen müssen sie natürlich wieder besser nutzen.

EDIT: Tippe aber auf ein unspektakulären Bayern-Sieg (2:1, 3:1).

Ajax
2008-02-05, 23:23:52
Warten wir doch erst einmal ab. Erst stehen einmal die Länderspiele an. Vielleicht stellen sich die Mannschaften anschließend selber auf. Da n bracuht man auch weniger spekulieren.

Die Abwehrleistung beim Gegentor von Rostock war imho unterirdisch. Habt ihr da einen Innenverteidiger gesehen? :eek:

jasihasi
2008-02-06, 07:00:52
Habt ihr da einen Innenverteidiger gesehen? :eek:
Naja, bei nur 9 Gegentreffern in 18 Spielen ist es nur normal, dass die sich dann verwundert die Augen reiben.

Dykstra
2008-02-06, 08:35:14
Hm, bekommt Ulreich eine Chance?
http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/17938.php

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, viel schlechter kann er ja nicht sein.
Zumal Ulreich genau da seine Stärken hat, wo Schäfers Schwächen sind (hat jemand die 1:1 Szene mit Asamoah gesehen :mad:)

Ich möchte dich ja nicht aus deinen Illusionen reissen, aber an Schäfer liegt es garantiert nicht, dass ihr dieses Jahr keinen Fuss auf den Boden bekommt.
Ich würde es keinem 19-jährigen wünschen, in dieser Mannschaft sein Bundesliga-Debüt geben zu dürfen müssen.
Da kann er nur schlecht aussehen...

Peleus1
2008-02-06, 12:24:00
Also so ganz wahr ist das auch nicht. Ich kann mich schon an einige Situationen erinnern wo Schäfer haarsträubende Fehler gebracht hat. Es allerdings nur auf Schäfer zu schieben wäre natürlich nicht fair, aber ganz unschuldig ist er auch nicht.

mofhou
2008-02-06, 12:25:28
Ich möchte dich ja nicht aus deinen Illusionen reissen, aber an Schäfer liegt es garantiert nicht, dass ihr dieses Jahr keinen Fuss auf den Boden bekommt.
Ich würde es keinem 19-jährigen wünschen, in dieser Mannschaft sein Bundesliga-Debüt geben zu dürfen müssen.
Da kann er nur schlecht aussehen...
Ich habe sehr lange zu Schäfer gehalten. Klar hakt es ziemlich in der Abwehr (Stichwort Meira). Allerdings kannst du wohl nicht bestreiten, dass Schäfer einfach schlecht bei Rückpassen etc ist.
Afair hat sich sogar AV letztens kritisch gegenüber Schäfer geäußert
mfg
mofhou

Dykstra
2008-02-06, 13:04:44
Ich habe es vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich will Schäfer nicht von der Kritik ausnehmen, ganz im Gegenteil.
Aber er ist mit Sicherheit auch nicht alleine Schuld.

Die Hoffnung jetzt auf einen 19-jährigen zu legen halte ich aber für grundlegend verkehrt. Der Junge kann beim derzeitigen Zustand der Mannschaft (insbesondere der Abwehr) nur verlieren.

mofhou
2008-02-06, 13:56:51
Ich habe es vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich will Schäfer nicht von der Kritik ausnehmen, ganz im Gegenteil.
Aber er ist mit Sicherheit auch nicht alleine Schuld.

Die Hoffnung jetzt auf einen 19-jährigen zu legen halte ich aber für grundlegend verkehrt. Der Junge kann beim derzeitigen Zustand der Mannschaft (insbesondere der Abwehr) nur verlieren.
Naja, ich sehe es ein bischen anderst wie du. Gerade Schäfer kann die Abwehr nicht zusammenscheißen wie es früher Timo gemacht hat, er ist dafür viel zu ruhig. Die Frage ist allerdings, ob das Ulreich besser hinbekommt.
Neuer war damals auch nur ein paar Monate älter als Ulreich heute, als er bei S04 zwischen den Pfosten angefangen hat. Und groß zu verlieren haben wir eh nichts, wir stehen gerade auf Platz 9 in der Buli, die CL-Plätze sind schon außer Reichweite. Und ob Ulreich Schäfer im Sommer beerbt (wonach es aussieht, wenn Schäfer weiter so spielt) oder jetzt zumindestens eine Chance bekommt....
mfg
mofhou

Metalmaniac
2008-02-08, 18:59:03
Wollen wir mal nicht hoffen, daß die Liga eine ihrer größten Attraktionen im Sommer verliert (mit v.d.V. geht ja wohl schon einer). Aber das hört sich nicht gut an:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/02/08/schock-diego/juve-interview.html
Bisher bin ich davon ausgegangen, daß er noch 1-2 Jahre mind. bleiben würde, aber diese Meldung sollte bei Werder die Alarmglocken schrillen lassen. Und jetzt braucht niemand der Bremer Fans hier behaupten, da ist nichts dran oder der ist eh unverkäuflich. Das wurde bei anderen auch schon behauptet, aber ich kann mich an keinen einzigen ernsthaft umworbenen erinnern, der am Ende letztlich da blieb. Ich denke allerdings daß Diego einen wirklich guten Charakter besitzt und nicht seinen Vertrag gerade verlängert hat, nur um ein Jahr später von dannen zu ziehen. Andererseits kann man auch bei ihm lesen, daß der Einfluß seines Vaters auf ihn relativ groß ist. Und dieser hat den gazetten nach schon angekündigt, daß sein Sohn in naher Zukunft einen weiteren Schritt auf seiner Karriere-Leiter gehen sollte und auch wird. Das könnte spannend werden mit einem für den deutschen Fußballfan hoffentlich glücklichen Ende.

hmx
2008-02-08, 21:01:20
Wollen wir mal nicht hoffen, daß die Liga eine ihrer größten Attraktionen im Sommer verliert (mit v.d.V. geht ja wohl schon einer). Aber das hört sich nicht gut an:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/02/08/schock-diego/juve-interview.html
Bisher bin ich davon ausgegangen, daß er noch 1-2 Jahre mind. bleiben würde, aber diese Meldung sollte bei Werder die Alarmglocken schrillen lassen. Und jetzt braucht niemand der Bremer Fans hier behaupten, da ist nichts dran oder der ist eh unverkäuflich. Das wurde bei anderen auch schon behauptet, aber ich kann mich an keinen einzigen ernsthaft umworbenen erinnern, der am Ende letztlich da blieb. Ich denke allerdings daß Diego einen wirklich guten Charakter besitzt und nicht seinen Vertrag gerade verlängert hat, nur um ein Jahr später von dannen zu ziehen. Andererseits kann man auch bei ihm lesen, daß der Einfluß seines Vaters auf ihn relativ groß ist. Und dieser hat den gazetten nach schon angekündigt, daß sein Sohn in naher Zukunft einen weiteren Schritt auf seiner Karriere-Leiter gehen sollte und auch wird. Das könnte spannend werden mit einem für den deutschen Fußballfan hoffentlich glücklichen Ende.


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2166681.html


Frei erfunden. Wechseln wir er sicher irgendwann, und deswegen werden zeitungen wie die Gazetta auch immer wieder irgendwelche Aussagen aus dem Zusammenhang reissen.
Ist ja nicht das erste mal, und bisher hat er es danach immer dementiert.

Peleus1
2008-02-08, 21:35:55
Ob das nun frei erfunden ist, bezweifel ich. Aber, komisch ist halt schon dass sowas von der Hofzeitung der Bayern kommt... genau wo die Bremer jetzt nach München fahren.

Btw: Fenin hat getroffen... ich find den Jungen klasse. 2:0 Frankfurt.

Ajax
2008-02-08, 21:42:47
BILD.de ist Gott sei Dank nicht die Hofzeitung der Bayern. Natürlich ist sie ein Sprachrohr des Kaisers, der sitzt allerdings nur noch im Aufsichtsrat... ;)

Der Uli würde solche Dinge niemals akzeptieren und tolerieren.

Peleus1
2008-02-08, 21:57:45
Und warum tauchen diese ominösen Wechselgerüchte immer genau vor den Spielen x (x=Verfolger der Bayern) geg. Bayern auf?

Muselbert
2008-02-08, 22:34:08
Komisch, ich wusste garnicht, dass die Gazetta dello Sport die Hofzeitung der Bayern ist, von denen stammt das Gerücht schließlich... ;)

Palpatin
2008-02-09, 00:33:38
Die Liste der Spieler die in den letzten 12 Monaten mit Juve in Verbindung gebracht wurden dürfte mittlerweile länger als ne Rolle Klopapier sein. Die kann man sich in den .... :)

hmx
2008-02-09, 00:54:32
Die Liste der Spieler die in den letzten 12 Monaten mit Juve in Verbindung gebracht wurden dürfte mittlerweile länger als ne Rolle Klopapier sein. Die kann man sich in den .... :)


Ja, es wäre interessanter zu wissen an wem sie nicht interessiert sind. :D

Peleus1
2008-02-09, 15:14:45
Ullreich steht btw. heute wirklich im Tor.

Muselbert
2008-02-09, 15:25:21
Jetzt bin ich aber echt mal gespannt wie er sich schlägt, bei den Testspielen hat er einen recht guten Eindruck bei mir hinterlassen...

Peleus1
2008-02-09, 15:42:00
Hertha führt 1:0.

HSV - Leverkusen: 1:0. Van der Vaart.

mofhou
2008-02-09, 16:03:16
Ulreich konnte laut Ticker allerdings nichts machen.

Peleus1
2008-02-09, 16:05:10
Ulreich konnte laut Ticker allerdings nichts machen.
Sagt ja auch niemand. Der Junge hats auch nicht einfach, eine gute Leistung von ihm würde in der Öffentlichkeit eh mehr oder weniger untergehen, weil Stuttgart einfach eine total verkorkste Saison zusammenspielt.

mofhou
2008-02-09, 16:18:04
Ganzt toll, das 1:2 noch Sekunden vor Schluß!

MooN
2008-02-09, 16:33:29
Sagt ja auch niemand. Der Junge hats auch nicht einfach, eine gute Leistung von ihm würde in der Öffentlichkeit eh mehr oder weniger untergehen, weil Stuttgart einfach eine total verkorkste Saison zusammenspielt.
Man tut Ulreich mit dem Einsatz absolut keinen Gefallen.
Bei dem 2. Gegentor wird er getunnelt, das wäre Schäfer evtl nicht passiert.
Der VfB spielt in der Defensive größtenteils beschissen und bestraft wird nur der Torwart. Super gemacht, Herr Trainer :up:

Peleus1
2008-02-09, 16:35:59
Ich glaube der Torwartwechsel war symbolisch gemeint. Veh will irgendwas verändern, viel ging in der Länderspielpause nicht, das hat er ja auch selbst bemängelt. Und da ging fast nur das.

MooN
2008-02-09, 16:37:39
Viel kann er damit ja nicht kaputtmachen.
Gewinnt der VfB, hat er alles richtig gemacht.
Verliert der VfB, hören die Fans möglicherweise mal auf, alles auf Schäfer zu schieben und werden wieder etwas objektiver.

knallebumm
2008-02-09, 16:40:23
1:3 gegen Hertha und fast das vierte Tor hinterher. Könnt in einem Debakel enden.

Peleus1
2008-02-09, 16:43:13
Viel kann er damit ja nicht kaputtmachen.
Gewinnt der VfB, hat er alles richtig gemacht.
Verliert der VfB, hören die Fans möglicherweise mal auf, alles auf Schäfer zu schieben und werden wieder etwas objektiver.
Irgendwie isses schon komisch, die ganzen Stars der letzten Saison kriegen nichts mehr hin, nur Gomez, der macht seine Tore. Ist auch fraglich wie lange man den halten kann, sollte wirklich nichts mehr Richtung Uefa Cup gehen.

mofhou
2008-02-09, 17:09:05
Gelb/Rot für Delpierre, ich fass es nicht ;(

Palpatin
2008-02-09, 23:52:14
Irgendwie isses schon komisch, die ganzen Stars der letzten Saison kriegen nichts mehr hin, nur Gomez, der macht seine Tore. Ist auch fraglich wie lange man den halten kann, sollte wirklich nichts mehr Richtung Uefa Cup gehen.

Stuttgarts Roadmap für Uefa Cup Quali sieht wohl imo eher so aus:
DFB Pokal 4tel Finale Jena zu Haus schlagen
DFB Pokal Halb Finale Hoffenheim zu Haus schlagen
Finale gegen Bayern (Sieg vermutlich nicht notwendig)
:)

Crossfade
2008-02-10, 10:09:00
Stuttgarts Roadmap für Uefa Cup Quali sieht wohl imo eher so aus:
DFB Pokal 4tel Finale Jena zu Haus schlagen
DFB Pokal Halb Finale Hoffenheim zu Haus schlagen
Finale gegen Bayern (Sieg vermutlich nicht notwendig)
:)

Meine Fresse, da haben die doch echt noch ne durchaus berechtigte Chanche auf den UEFA-Cup
obwohl sie mit ihrer momentanen Leistung nicht mal im UI-Cup was verloren hätten....
Bundesliga, quo vadis?

Muselbert
2008-02-10, 10:50:14
Meine Fresse, da haben die doch echt noch ne durchaus berechtigte Chanche auf den UEFA-Cup
obwohl sie mit ihrer momentanen Leistung nicht mal im UI-Cup was verloren hätten....
Bundesliga, quo vadis?

Ist doch in jeder anderen Liga genauso ;)

mofhou
2008-02-10, 11:41:57
Meine Fresse, da haben die doch echt noch ne durchaus berechtigte Chanche auf den UEFA-Cup
obwohl sie mit ihrer momentanen Leistung nicht mal im UI-Cup was verloren hätten....
Bundesliga, quo vadis?
Afaik wird der UI-Cup doch nächste Saison abgeschafft...

Muselbert
2008-02-10, 12:29:15
Afaik wird der UI-Cup doch nächste Saison abgeschafft...

Falsch, erst zur Saison 2009/10 laut wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/UI_Cup#Geschichte)

mofhou
2008-02-10, 12:51:06
Falsch, erst zur Saison 2009/10 laut wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/UI_Cup#Geschichte)
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Intertoto_Cup
:confused:
[edit]OK, deine Wikiversion scheint richtig zu sein

Peleus1
2008-02-10, 17:12:00
Diego bringt Bremen in Führung.

mapel110
2008-02-10, 17:13:09
und BVB bekommt nen Elfer nit und hat Glück, dass Dedes Ellbogen gegen Asamoah keine Konsequenzen hat.

Tor Schalke, aber Asamoah im Abseits....

Peleus1
2008-02-10, 17:31:00
Elfer Bayern.

Gehalten!....

Jetzt aber Ausgleich.

Blaze
2008-02-10, 17:31:38
Toni verschießt seinen eigenen Schwalben-Elfer...geile Nummer ;D

Blaze
2008-02-10, 17:34:14
Ausgleich. Respekt, geiler Spielzug, da passte alles.

YeOldeFerret
2008-02-10, 17:36:42
2:1 Schalke mittlerweile.

Frozone
2008-02-10, 17:43:09
Schwalben-Elfer? Was hast du gesehen? Aber war schwach geschossen.
Gutes Spiel, Bayern macht klar das SPiel und Bremen kontert gut. Aber schon 2 Falsche Abscheitsentscheidungen zu ungunsten der Bayern. Bei der 2ten waeren sie zu 2 allein aus Tor gelaufen.

Fin
2008-02-10, 18:22:34
Sehr schönes 2:2 von DO, hatte Gänsehaut so gut sah das vom eigenen Strafraum bis zum Tor aus.

Frozone
2008-02-10, 18:35:04
Und wieder ne falsche Abseitsentscheidung, und ein Tor geklaut :-(
Edit: Waere Tor fur Toni gewesen.

Blaze
2008-02-10, 18:38:48
Schwalben-Elfer? Was hast du gesehen?

Vermutlich hab ich das gesehen was du nicht gesehen hast / wolltest. Toni hebt schon ab bevor Wiese ihn überhaupt berührt hat. Erst als er schon in der Luft ist berührt Wiese ihn leicht mit dem Bein.

Klar, kann man geben, ich hätts nicht gemacht. Der Schiri stand auch recht weit weg, von der 16er Grenze sah es für ihn wohl anders aus.

Sternenkind
2008-02-10, 18:42:53
Wer setzt eigentlich die Pfeifen von Schiri für die BvB Spiele fest?

Frozone
2008-02-10, 18:43:59
Ich habe auch gesehen das er vorher hochspringt. aber ist das nicht sein recht, seine gesundheit zuschuetzen? Man sieht doch gut das er ueber Wiese rueberspringt. Fuer mich also keine Schwalbe...

Und wenn du selber sagst das man ihn geben KANN ist es doch keine Schwalbe, sonder hoechstens ne Grenzsituation.

Peleus1
2008-02-10, 18:47:41
Also, ich muss sagen ich hätte den auch gegeben. Für mich sahs ehr so aus als wolle Toni da noch an Wiese vorbeikommen.

Frozone
2008-02-10, 18:51:35
Was fuern komischer Schiri, in was fuer einer Situation er schlussmacht...

Naja, FCB war schon besser, aber keine 100er rausgespielt. Ausser 2mal und da gabs leider faelschlicherweise Abseits.
2schoen herrausgespielte Tore und viel Fight. Wo krieg ich jetzt noch ne Zusammenfassung von BVB-S04 her?

CompuJoe
2008-02-10, 18:52:34
Gibt es sowas wie im zweifel für den angreifer überhaupt noch?
Das sollten die mal den Linienrichtern ins Gehirn hämmern!

derwalde
2008-02-10, 19:34:43
so in dortmund brennt mal wieder der baum. herrlich...

mapel110
2008-02-10, 19:49:04
so in dortmund brennt mal wieder der baum. herrlich...
Der Witz überhaupt ist ja, dass sie mit Doll um 2 Jahre verlängert haben in der Winterpause. Rausgeworfenes Geld ... mal wieder. Immerhin konnten sie beim Torwart sparen...

AtTheEndofAugust
2008-02-10, 19:55:43
wann kann ich mir die Zusammenfassung heut abend anschauen?

Wann und wo kommt die?

Palpatin
2008-02-10, 19:57:23
War ein Licht und Schattenspiel heute, wobei:
Ze VanBommel Lahm und Demichelis das Licht,
Sagnol Klose Schweinsteiger die Linenrichter der Schatten wahren.
Luca Toni war beides :).

derwalde
2008-02-10, 20:12:47
wann kann ich mir die Zusammenfassung heut abend anschauen?

Wann und wo kommt die?

22.00 dsf

Jules
2008-02-10, 20:17:43
War ein Licht und Schattenspiel heute, wobei:
Ze VanBommel Lahm und Demichelis das Licht,
Sagnol Klose Schweinsteiger die Linenrichter der Schatten wahren.
Luca Toni war beides :).Wann is er das nicht:tongue::wink:

Metalmaniac
2008-02-10, 20:29:57
Hatte einen guten Stream gefunden und damit das Spiel auch fast ganz sehen können. In der Woche hatte ich mich bereits festgelegt, daß es unentschieden ausgehen würde und recht behalten. Das Spiel an sich war eigentlich gut und die Bremer haben sich das Unentschieden durchaus erarbeitet (so weit zu gehen, daß sie es verdient hätten, wäre dann doch ein klein wenig übertrieben). Bayern war ein Großteil des Spieles überlegen, aber es war ja auch ein Heimspiel. Es gab allerdings auf beiden Seiten wenig richtige Torchancen, wenngleich Bayern auch da wenigstens die ein oder andere hatte, wo Wiese aber sehr gut hielt.

Den Elfmeter konnte man geben (mußte man allerdings nicht zwingend), da ist Wiese halt ein großes Risiko gegangen mit beiden Beinen voraus Richtung gegnerischen Stürmer zu springen. Das Toni schon vorher hochspringt macht den Elfer halt nicht zwingend, andererseits, tut er es nicht, erwischt ihn Wiese voll und sie hätten auch einen Elfer aber ebenfalls einen höchstwahrscheinlich verletzten Stürmer:rolleyes:.

Schade finde ich die Fehlentscheidungen Abseits betreffend. Einmal betraf es auch die Bremer, aber die beiden Hauptszenen benachteiligten die Bayern ganz klar. Es war zwar jedesmal ganz haarig knapp, aber wie hier schon oft auch bei anderen Spielen bemerkt wurde, daß die Schiris respektive die Linienrichter angehalten sind, im Zweifel für die Stürmer zu entscheiden ist praktisch bei solchen Szenen nicht der Fall. Eher werden klare Abseitstore gegeben wie letztes WE bei Bremen gegen Bochum. Manchmal stimmt halt die Verhältnismäßigkeit nicht so ganz.

Aber egal, so bleibt es weiterhin spannend, denn ich denke durchaus, daß Bayern im Falle eines Sieges heute zu 70-80% die Meisterfeier hätte planen können. Mir als Bayern-Fan hätte dies selbstverständlich nichts ausgemacht, wobei man in der jetzigen Konstellation zumindest davon ausgehen kann, daß sie sich keinen Schlendrian erlauben können, wodurch auch die anderen Wettbewerbe noch in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Nun müssen sie ihre Konzentration hochhalten. Und dies finde ich gar nicht so schlecht.:smile:

Metalmaniac
2008-02-10, 20:38:47
Übrigens, was mir ganz negativ auffiel war, daß von den Aussenpositionen bei Bayern nichts kam. Schweini und Altintop waren in meinen Augen, gemessen an ihrem Leistungsvermögen und vor allem, was letzteren betrifft, auch dem verfügbaren Platz, Totalausfälle. Auch Sagnol und Lahm brachten kaum vernünftige Flanken in den Strafraum. Entweder gleich zu flach, oder es landete fast jede auf dem Kopf von Mertesacker. Was einerseits für dessen Stellungsspiel und Klasse spricht, aber bei zwei kopfballstarken Stürmern sollte es möglich sein, auch mal woanders hin zu flanken und den eigenen Mann anzuspielen. Sie haben wirklich versucht über die Flügel zu spielen, aber gemessen an dem, kam viel zu wenig bis gar nichts dabei heraus.

hmx
2008-02-10, 21:23:16
Übrigens, was mir ganz negativ auffiel war, daß von den Aussenpositionen bei Bayern nichts kam. Schweini und Altintop waren in meinen Augen, gemessen an ihrem Leistungsvermögen und vor allem, was letzteren betrifft, auch dem verfügbaren Platz, Totalausfälle. Auch Sagnol und Lahm brachten kaum vernünftige Flanken in den Strafraum. Entweder gleich zu flach, oder es landete fast jede auf dem Kopf von Mertesacker. Was einerseits für dessen Stellungsspiel und Klasse spricht, aber bei zwei kopfballstarken Stürmern sollte es möglich sein, auch mal woanders hin zu flanken und den eigenen Mann anzuspielen. Sie haben wirklich versucht über die Flügel zu spielen, aber gemessen an dem, kam viel zu wenig bis gar nichts dabei heraus.


Ein Glück. :D Nachdem was ich gehört habe war Tosic bei Werder ebenso ein Totalausfall.

Palpatin
2008-02-10, 22:17:53
Ein Glück. :D Nachdem was ich gehört habe war Tosic bei Werder ebenso ein Totalausfall.
Sagnol und Tosic wären mit ihrer Leistung auch in der Regionalliga negativ aufgefallen.

Tidus
2008-02-11, 09:24:41
w00t :mad:

Der Gagelmann hat das Derby mal wieder komplett verpfiffen.
In der 1. HZ kein Elfer als Klimo gefoult wurde... dann sieht Dede Rot (kann man vertreten, da er aber den Ball getroffen hat, hätte es Gelb auch getan. Gestern beim Valencia Spiel gab es ein exakt gleiches Foul... gelb -.-)

Aber wenn er da Rot gibt, hätte Bordon schon in der 1. HZ wegen Ellbogencheck fliegen müssen und Rafinha in der 2. HZ.

Und wenn man dann vom Kommentator hört, dass das 2:3 nicht aufgrund der roten Karte fiel, kommt einem echt die Galle hoch! :mad:

3 Spiele hintereinander, wo der BVB einen beschissenen Schiri hatte.


Jetzt bin ich auf einen Post von moncheeba gespannt, der es sicherlich genauso sieht wie der Herr Slomka -.-

GBWolf
2008-02-11, 09:37:56
w00t :mad:

Der Gagelmann hat das Derby mal wieder komplett verpfiffen.
In der 1. HZ kein Elfer als Klimo gefoult wurde... dann sieht Dede Rot (kann man vertreten, da er aber den Ball getroffen hat, hätte es Gelb auch getan. Gestern beim Valencia Spiel gab es ein exakt gleiches Foul... gelb -.-)

Aber wenn er da Rot gibt, hätte Bordon schon in der 1. HZ wegen Ellbogencheck fliegen müssen und Rafinha in der 2. HZ.

Und wenn man dann vom Kommentator hört, dass das 2:3 nicht aufgrund der roten Karte fiel, kommt einem echt die Galle hoch! :mad:

3 Spiele hintereinander, wo der BVB einen beschissenen Schiri hatte.


Jetzt bin ich auf einen Post von moncheeba gespannt, der es sicherlich genauso sieht wie der Herr Slomka -.-


olol, du guckst aber auch durch ne gelbe brille oder? ^^

Dortmund hat Schalke doch mehr Geschenke gemacht in dem Spiel als der Shiri hätte machen können. Der BVB hats leider komplett selbst vergeigt!

Tidus
2008-02-11, 09:39:05
olol, du guckst aber auch durch ne gelbe brille oder? ^^

Dortmund hat Schalke doch mehr Geschenke gemacht in dem Spiel als der Shiri hätte machen können.
Natürlich waren es schlimme Fehler bei den ersten beiden Toren.
Trotzdem stand es 2:2 bis zur roten Karte.

GBWolf
2008-02-11, 09:39:45
Sagnol und Tosic wären mit ihrer Leistung auch in der Regionalliga negativ aufgefallen.


der Tosic wäre sogar in der Kreisliga negativ aufgefallen, der hats ja höchstens bei nem ruhenden Freistoss ball mal so grad geschafft einen Pass auf 2 Meter an den Mann zu bringen....

GBWolf
2008-02-11, 09:45:40
Gibt es sowas wie im zweifel für den angreifer überhaupt noch?
Das sollten die mal den Linienrichtern ins Gehirn hämmern!


das können sich die Linienrichter leider leider nicht erlauben..

ein Tor das wegen Abseits nicht gegeben wird ist schnell vergessen und es wird nicht lang drüber geredet, fällt aber eins und es war nur nen millimeter abseits und es wird gegeben, wird das ne woche lang ausdiskutiert und die Shiris entsprechend von den Leuten hier die jetzt meckern, in den Medien und von Spielern und Trainern fertig gemacht. Ich kann die Linienrichter da gut verstehen.

derwalde
2008-02-11, 10:40:03
Natürlich waren es schlimme Fehler bei den ersten beiden Toren.
Trotzdem stand es 2:2 bis zur roten Karte.

dede hätte laut zusammenfassung auch schon im ersten luftzweikampf mit asamoah (ellbogen ins gesicht) rot kriegen können. also was solls.
mit so 2 katastrophalen fehlern kann man nicht erwarten zu punkten.

btw: was hat den bitte der kovac beim 1:0 gemacht? hinterm ball her gejoggt?

jasihasi
2008-02-11, 11:00:49
Dortmund hat auch Pech gehabt, mit Klimo, Ziegler und dem berechtigten Rot für Dede (auch wegen der Ellbogengeschichte), und nat. auch mit Gagelmann. :)
War aber n schönes Derby. ;)

Sternenkind
2008-02-11, 11:45:12
olol, du guckst aber auch durch ne gelbe brille oder? ^^

Dortmund hat Schalke doch mehr Geschenke gemacht in dem Spiel als der Shiri hätte machen können. Der BVB hats leider komplett selbst vergeigt!

Das stimmt so nicht. Was Tidus aufgezählt hat ist schon nicht so unwahr. Sicher hat der BvB mal wieder Geschenke verteilt aber dennoch haben sie das Spiel nach Toren ausgeglichen gestaltet und hätten nach dem 2:2 noch gleich das 3:2 machen können.

Hätte der Schiri alles korrekt gesehen / entschieden und die Rote Karte von Dede als Maßstab genommen, wären bei Schalke schon 2 Spieler vom Platz geflogen. Man muss die BvB Fans auch ein bisschen verstehen, denn in allen 3 Rückrundenspielen waren die Schiedsrichterentscheidungen gegen den BvB sehr... naja... "unglücklich". Irgendwann fängt es auch an zu nerven.

moncheeba
2008-02-11, 13:21:33
w00t :mad:

Der Gagelmann hat das Derby mal wieder komplett verpfiffen.
In der 1. HZ kein Elfer als Klimo gefoult wurde... dann sieht Dede Rot (kann man vertreten, da er aber den Ball getroffen hat, hätte es Gelb auch getan. Gestern beim Valencia Spiel gab es ein exakt gleiches Foul... gelb -.-)

Aber wenn er da Rot gibt, hätte Bordon schon in der 1. HZ wegen Ellbogencheck fliegen müssen und Rafinha in der 2. HZ.

Und wenn man dann vom Kommentator hört, dass das 2:3 nicht aufgrund der roten Karte fiel, kommt einem echt die Galle hoch! :mad:

3 Spiele hintereinander, wo der BVB einen beschissenen Schiri hatte.


Jetzt bin ich auf einen Post von moncheeba gespannt, der es sicherlich genauso sieht wie der Herr Slomka -.-

Hi Tidus,

zunächst einmal muss ich sagen, dass das ein sehr unterhaltsames Derby war, so wie ich es lange nicht mehr gesehen habe!
Das Hinspiel war sehr einseitig zu Gunsten der Schalker und unsere Katastrophe im Mai war halt sehr einseitig zu Gunsten des BVB´s.
Von daher wars gestern ein offener Schlagabtausch, bei dem ich aber immer den Eindruck hatte, das Schalke nen Gang zulegen konnte und der BVB die ganze Zeit am Limit spielen musste. Das taten sie in der ersten Halbzeit auch, hier muss ich sagen, auch wenn die Führung glücklich war durch das Eigentor, war es verdient.
Genauso wie der erneute Ausgleich der Dortmunder, die wesentlicher lebendiger aus der Kabine kamen und den einen Fehler zwischen Jones und Rafinha auch gnadenlos nutzten.

Zur Roten Karte: Insgesamt find ich dass man die Karte geben kann! Gerade in Spielgeschwindigkeit sah es sehr wüst aus und es roch ein wenig danach, dass Dede da schon auch eine Verletzung in Kauf genommen hat. In der Wiederholung sieht man, dass er zwar den Ball trifft, aber halt auch sehr deutlich das Bein von Rakitic. Also Rot ist wirklich ok, aber Gelb wär ich jetzt auch nicht an die Decke gegangen. Dortmund hatte aber auch andere Kandidaten, die klar am Limit des erlaubten spielten, Kehl z.B. und auch eine Szene zwischen Jones und ich glaube entweder Kehl oder Federico, die auch wirklich unschön war. Dede hatte zu Beginn in einem Luftduell mit Asamoah auch ziemlich viel Wut mit eingebracht und sein Ellbogen ging klar zum Kopf, der wollte da im Leben nicht mit dem Kopf zum Ball...aber gut, sowas gibts hüben wie drüben, von daher....

Dass das Tor dann über "Dede´s" Seite fiel, naja ich meine schau dir die Szene an, wo soll Dede denn da zwischen gehen, wenn er noch auf dem Platz gestanden hätte? Rafinha passt den Ball aus sehr tiefer Position direkt auf Asamoah, der grad von Kovac gedeckt wird und dann gehts schnell in die Mitte...ich glaube nicht dass Dede bei Rafinha oder aber bei Asamoah gestanden hätte, sondern eher Streit auf Rechts bewacht hätte...aber gut, sowas ist müssig und bringt nichts. Denn Fakt ist, dass sich Schalke nach dem Platzverweis mit Sicherheit nochmal pushen konnte und wie ich finde auch zum verdiente Siegtreffer gekommen ist...aber: wenns Unentschieden am Ende geheißen hätte, hätte ich mich auch nicht beklagt, denn grade beim 2:2 haben sich die Schalker wirklich zu dämlich angestellt!

Aber: wer so eine Hintermannschaft hat und eine so unsichere Torwartposition(Ziegler, oh mein Gott, was hat der denn da in der ersten Halbzeit gemacht?) bekleidet wie der BVB, der hats in der BuLi schwer!
Schalke hat die reifere Spielanlage und auch die bessere Körpersprache gezeigt, von daher würde ich schon von einem verdienten Sieg sprechen...

So noch 2 Punkte zu Bremen...gruß an hmx :D

Sternenkind
2008-02-11, 13:48:21
Schön das du nur die Schubser und Ellbogen der Dortmunder Spieler erwähnst. :rolleyes: Bei einer sonst ganz guten Zusammenfassung.

moncheeba
2008-02-11, 14:26:54
Schön das du nur die Schubser und Ellbogen der Dortmunder Spieler erwähnst. :rolleyes: Bei einer sonst ganz guten Zusammenfassung.

Ne ich habe ja auch erwähnt, dass die Schalker mit Sicherheit keine Unschuldlämmer gewesen sind:

"Dede hatte zu Beginn in einem Luftduell mit Asamoah auch ziemlich viel Wut mit eingebracht und sein Ellbogen ging klar zum Kopf, der wollte da im Leben nicht mit dem Kopf zum Ball...aber gut, sowas gibts hüben wie drüben, von daher...."

Natürlich hat Jones schonmal hingelangt und auch Bordon ging ein oder andere Mal zu beherzt dazwischen, aber mMn war keine dieser Attacken Rot würdig. Bis auf Dede´s Einsteigen wars ein rassiges und faires Derby, wie mans immer sehen möchte. Und mal im Ernst: wenn bei Schalke gegen Dortmund nicht mind. eine Rote Karte fällt, dann stimmt da was nicht ;D
Ich wette beim nächsten Derby fliegt wieder ein Blauer vom Platz, so ist das halt bei diesem Ruhrpottschlager. Da halten auch die anderen Ruhrpottduelle gegen Duisburg oder Bochum einfach nicht mit, da kommt nie so eine besondere Atmosphäre auf wie bei Königsblau gegen SchwarzGelb!!

Sternenkind
2008-02-11, 18:01:53
4 Sperre für Dede.

Danke liebe Schiedsrichter, danke lieber DFB für diesen Beschiss.

derwalde
2008-02-11, 18:39:17
bei aller liebe, aber bei dieser roten von beschiss zu reden ist doch ein witz. das war ganz klar rot. es war unnötig, nahe der mittellinie und mit beiden beinen voraus, wohl in kaufnehmend jmd zu verletzen. was hat dass denn bitte noch mit beschiss zu tun?

Sternenkind
2008-02-11, 18:52:29
In Relation zu anderen Fauls in dem Spiel und sonstigen Schiedsrichterentscheidungen der letzten 3 Spielen vielleicht?

derwalde
2008-02-11, 19:10:18
relation hin oder her. sowas gehört geahndet. dass hat einfach nichts mit fussball zu tun.

Peleus1
2008-02-11, 19:18:14
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2008/02/11/meyer-entlassung/schluss-beim-fcn,geo=3739604.html

Nürnberg entlässt Meyer.

So ganz glauben tu ichs noch nicht. Weil vor dem Spiel geg. Benfica so ein Wechsel... puh.

derwalde
2008-02-11, 19:21:26
wow, dass ist mal krass...

mofhou
2008-02-11, 19:42:05
Jo, aber Roth würd ich sowas zutrauen. ;(

Dykstra
2008-02-11, 19:51:18
Jo, aber Roth würd ich sowas zutrauen. ;(

Das wäre sogar für Rothsche Verhältnisse ziemlich heftig.
Vor einem halben Jahr hätte er ihm noch einen Vertrag auf Lebenszeit gegeben und jetzt schmeisst er ihn zwei Spieltage nach Rückrundestart raus?
Also das könnte man schon fast dämlich nennen.
Ich hoffe, dass das eine Ente ist...

edit: Kicker meldet jetzt auch die Entlassung, damit ist es dann wahrscheinlich offiziell. Sehr sehr schade!! ;(

LINK (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375052/)

Melbourne, FL
2008-02-11, 20:28:35
Nuernberg halt...was will man da anderes erwarten. Hoffentlich findet Hans Meyer bald einen neuen Verein, der seine Verdienste etwas mehr zu wuerdigen weiss...

Alexander

Blaze
2008-02-11, 20:30:13
Nuernberg halt...was will man da anderes erwarten. Hoffentlich findet Hans Meyer bald einen neuen Verein, der seine Verdienste etwas mehr zu wuerdigen weiss...

Alexander

Er hat doch schon vorher gesagt dass Nürnberg seine letzte Station sein wird.

Obwohl, vielleicht wäre er als Nachfolger von Stevens gar keine so schlechte Lösung...

Dykstra
2008-02-11, 20:42:37
Er hat doch schon vorher gesagt dass Nürnberg seine letzte Station sein wird.

Obwohl, vielleicht wäre er als Nachfolger von Stevens gar keine so schlechte Lösung...

Ein harter Hund wäre er auf jeden Fall und sowas sucht ihr doch als Nachfolger, oder?

Peleus1
2008-02-11, 20:57:34
Ein harter Hund wäre er auf jeden Fall und sowas sucht ihr doch als Nachfolger, oder?
Lieber er als Labbadia... Ich hoffe ja auf Klopp...

Ist jetzt offiziell: http://fcn.de/index.php?id=16564

Yups
2008-02-11, 21:11:32
Meyer ist einfach kult! Der muss in der BuLi bleiben ;)

Rocko_the_Devil
2008-02-11, 21:46:30
tja damit hat herr roth den abstieg wohl besiegelt... so ein depp.
unglaublich wie verachtend der fußball ist :( Mayer hat den größten erfolg mit dem club seit 69 gefeiert und dann sowas

Dykstra
2008-02-11, 21:53:12
tja damit hat herr roth den abstieg wohl besiegelt... so ein depp.
unglaublich wie verachtend der fußball ist :( Mayer hat den größten erfolg mit dem club seit 69 gefeiert und dann sowas

Man schreibt ihn Meyer.

Und der Nachfolger von Meyer steht auch schon fest: Thomas von Heesen!
Na da bin ich gespannt, ob es beim Club jetzt besser läuft. :rolleyes:

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375052/)

Peleus1
2008-02-11, 21:55:02
Naja, noch ist es nicht offiziell. Noch sind sie wohl nur in Gesprächen mit von Heesen.

Dykstra
2008-02-11, 22:06:24
Naja, noch ist es nicht offiziell. Noch sind sie wohl nur in Gesprächen mit von Heesen.

Meinen Link auf kicker.de nicht gelesen? :confused:

Außerdem ist die Sache mit von Hessen mit Sicherheit längst in trockenen Tüchern, so schnell wie Meyer abgeschossen wurde.

mofhou
2008-02-11, 23:09:07
tja damit hat herr roth den abstieg wohl besiegelt... so ein depp.
unglaublich wie verachtend der fußball ist :( Mayer hat den größten erfolg mit dem club seit 69 gefeiert und dann sowas
Ich erinnere mich an einen Artikel kurz vor oder nach dem Pokalfinale, wo die Rede war, dass Roth ruhiger und gelassen geworden wäre. Pustekuchen wars.... ;(

blackbox
2008-02-12, 10:39:08
Ich dachte, Meyer könne nur sich selbst feuern?

Trotzdem, schade ist es. Kontinuität sieht anders aus. Wann lernen es die Klubs endlich, dass man nur mit Kontinuität Erfolg haben wird?

Meyer hätte den Karren noch aus dem Dreck gezogen, da bin ich mir sicher.

Duran05
2008-02-12, 14:31:47
Sowas ist kein Einzelfall, der Kicker berichtete schon mehrmals über merkwürdige Entlassungen, was da teilweise in den unteren Ligen abgeht, ist kaum noch in Worte zu fassen.

Der Witz: Es wurden bereits Trainer entlassen, obwohl deren Vereine an der Tabellenspitze standen. Oder es wurden Trainer entlassen, obwohl der Aufsteiger in den Top five steht. Die Begründung war jeweils: Der Trainer schaffte es nicht, das System umzustellen. Wie dumm kann man sein? Wenn er damit Erfolg hat, wieso sollte er es dann umstellen?

Noch bescheidener sind die Entlassungen nach ein, zwei Spieltagen. Wie soll ein Trainer innerhalb dieser kurzen Zeit die Mannschaft umkrempeln? Zeit braucht es!

derwalde
2008-02-12, 17:08:54
Ich dachte, Meyer könne nur sich selbst feuern?



dass dachte ich allerdings auch. imho war der immer irgendwie "unantastbar". naja war er wohl doch net ;(

Peleus1
2008-02-12, 17:11:17
Sowas ist kein Einzelfall, der Kicker berichtete schon mehrmals über merkwürdige Entlassungen, was da teilweise in den unteren Ligen abgeht, ist kaum noch in Worte zu fassen.

Der Witz: Es wurden bereits Trainer entlassen, obwohl deren Vereine an der Tabellenspitze standen. Oder es wurden Trainer entlassen, obwohl der Aufsteiger in den Top five steht. Die Begründung war jeweils: Der Trainer schaffte es nicht, das System umzustellen. Wie dumm kann man sein? Wenn er damit Erfolg hat, wieso sollte er es dann umstellen?

Noch bescheidener sind die Entlassungen nach ein, zwei Spieltagen. Wie soll ein Trainer innerhalb dieser kurzen Zeit die Mannschaft umkrempeln? Zeit braucht es!
Alles was unter der Regionalliga vor sich geht sollte man da eh ausklammern. Den Nürnberger Trainerwechsel finde ich aber auch nicht sinnvoll. Vorallem nicht mit von Heesen, der kann imo die Mannschaft nicht bewegen. Überzeugen lass ich mich gerne, ich sehe aber, persönlich, den Club auf dem Weg in die 2. Liga.

LovesuckZ
2008-02-12, 17:20:16
Und schon wieder stellt sich mir die Frage, warum man einen Trainer über die Winterpause weiterbeschäftigt und dann beim 2. oder 3. Spiel nach der Pause feuert.

Metalmaniac
2008-02-12, 18:07:36
Grundsätzlich kann ich diesen Trainer-Rausschmiss auch nicht verstehen, zumal ich ein richtiger Fan von Meyer bin ob seiner herrlichen Sprüche und seiner Art. Die noch nicht lange zurückliegenden Erfolge hätten eigentlich ausreichen müssen für seine Weiterbeschäftigung, theoretisch... Denn keiner von uns ist Insider. Wer weiß was alles dahintersteckt. Habe mal gelesen, daß seine Sprüche bei Aussenstehenden gut ankommen, aber bei den eigenen Spielern, gerade wenn es mal nicht so läuft, kann es auch schonmal unter die Gürtellinie gehen und die Sprüche haben sich schnell abgenutzt. Jedenfalls soll er den Spielern gegenüber oftmals den großen Zampano heraushängen lassen und diese extrem runterputzen. Läuft zwar alles intern ab, aber das er damit nicht nur Freunde hat gerade in der Mannschaft sollte selbstredend auch klar sein. Von daher wissen wir alle nicht, ob nicht die Spieler selber fleissig an seinem Stuhl mit gesägt haben und Roth sogar nichts anderes übrig blieb, als diesen, von den Erfolgen her, verdienten Mann zu stürzen. Man könnte es u.a. sehen, wenn sie jetzt auf einmal, egal mit welchem Nachfolger, plötzlich eine kleine Siegesserie starten.:wink:

jasihasi
2008-02-12, 18:36:06
Meyer hat in Nürnberg eine beachtliche Osteuropaconnection zusammen gehabt. Aus meiner Sicht, einer der besten Kader der Buli, leider zu verletzungsanfällig...

Ajax
2008-02-12, 18:44:44
Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt. Aber es mehren sich die Gerüchte, dass er Saenko und Mintal ein paar mal zu oft herunter geputzt haben soll. Das soll ihm viel Zuspruch in der Mannschaft gekostet haben.

Ist aber eher spekulativ. Schade, mir war er auch sehr sympathisch.

Bl@de
2008-02-12, 19:08:49
was bringt es Meier durch van Heesen zu ersetzen ??? Meier ist ein viel besserer Trainer. Das kann nur ins Auge gehen ...

Palpatin
2008-02-12, 22:33:45
Und schon wieder stellt sich mir die Frage, warum man einen Trainer über die Winterpause weiterbeschäftigt und dann beim 2. oder 3. Spiel nach der Pause feuert.

Beim HSV hat es gut funktioniert :).

Tidus
2008-02-13, 09:12:02
Beim HSV hat es gut funktioniert :).
Der HSV hat aber auch einen Trainerneuling durch einen richtig guten udn erfahrenen Trainer ersetzt. ;)

Im Gegensatz zum FCN... das wird nix.

Matrix316
2008-02-13, 13:28:23
was bringt es Meier durch van Heesen zu ersetzen ??? Meier ist ein viel besserer Trainer. Das kann nur ins Auge gehen ...
Noch heißt er "von Heesen", also kein Holländer. ;) Und besser als Meyer ist er sicher nicht. Vielleicht bekommt aber jetzt das DSF wieder seinen alten Experten im Doppelpass zurück und der Herr Lattek kann etwas Urlaub machen. ;)

DEAF BOY
2008-02-15, 22:23:07
Schalke - Wolfsburg 1:2

Blaze
2008-02-16, 04:39:16
Find ich sehr gut, dann muss man morgen "nur noch" Bochum putzen und steht wieder auf P3 oder 4 :)

S.T.A.L.K.E.R
2008-02-16, 07:57:58
Also ich finds traurig das sie Meyer entlassen haben. War,fand ich, einer der besten Trainer in der BuLi. Klopp ist auch so einer der Top ist.

Denke das es ne krasse Fehlentscheidung war ihn zu entlassen.

mofhou
2008-02-16, 16:04:13
1:0 Vfb =)

Blaze
2008-02-16, 16:13:38
1:0 Vfb =)

2:0 ;)

MooN
2008-02-16, 16:15:58
Also ich finds traurig das sie Meyer entlassen haben. War,fand ich, einer der besten Trainer in der BuLi. Klopp ist auch so einer der Top ist.

Denke das es ne krasse Fehlentscheidung war ihn zu entlassen.


Denke, es war eine krasse Fehlentscheidung der Mannschaft, ständig besser zu spielen als die Gegner und trotzdem zu verlieren.
Aber was red ich, es geht um den Club, das is doch alles völlig normal.

knallebumm
2008-02-16, 16:46:02
2:0 ;)

2:2

Fußball kann so schön sein :)

Blaze
2008-02-16, 16:46:08
rofl was macht Stuttgart denn da wieder? 2:2 und wenn Duisburg so weiter macht gewinnen sie das Ding noch :confused:

mofhou
2008-02-16, 16:49:22
rofl was macht Stuttgart denn da wieder?
Das übliche (leider) ;(

Blaze
2008-02-16, 17:19:48
Man hat Stuttgart ein Glück, 3:2 in der Nachspielzeit.

mofhou
2008-02-16, 17:19:52
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAm
3:2 !!!!

knallebumm
2008-02-16, 17:27:32
War klar, daß sich die Graupen vom MSV kurz vorm Abfiff noch einen fangen. Das wievielte mal in dieser Saison ist das eigentlich der Fall?

Tidus
2008-02-16, 18:08:05
Dortmund 2:0 gewonnen... Petric ist einfach weltklasse!

Bl@de
2008-02-16, 18:59:32
Mein Tipp vor dem Spieltag:

Vfb wird in Führung gehen mit 2:0
Duisburg dreht dann auf und gleicht aus mit Ishiaku als Joker
und gewinnt in der Nachspielzeit.

So nah dran war ich selten mit einer perfekten Spielvorhersage ... ich hasse Fußball :tongue: Jetzt muss mich Bayern morgen mit einem Sieg trösten ^^

LovesuckZ
2008-02-16, 20:29:15
Nürnberg hat in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Torschuss abgegeben - das find ich sehr erschreckend...

MooN
2008-02-16, 21:23:21
Nürnberg hat in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Torschuss abgegeben - das find ich sehr erschreckend...

Sagmal du hast nur die Statistik gesehen, oder?
Die waren 70 Minuten in Unterzahl, noch dazu haben die erst Donnerstag spät abends das letzte Spiel gehabt UND gegen Bremen gespielt.

LovesuckZ
2008-02-16, 21:39:45
Sagmal du hast nur die Statistik gesehen, oder?
Die waren 70 Minuten in Unterzahl, noch dazu haben die erst Donnerstag spät abends das letzte Spiel gehabt UND gegen Bremen gespielt.

Wer steht kurz vor dem Abstieg?
Selbst wenn man nur mit 10 Mann spielt, sollte wohl ein Torschuss möglich sein. Und ich habe das ganze Spiel gesehen und Nürnberg war einfach nur harmlos.

mapel110
2008-02-16, 21:40:47
Dortmund 2:0 gewonnen... Petric ist einfach weltklasse!
Ja, nicht auszudenken, wie viele Tore der in einer Spitzenmannschaft schießen würde. ^^

11 Tore und führt die Liste an. :O

Palpatin
2008-02-17, 02:03:01
Ja, nicht auszudenken, wie viele Tore der in einer Spitzenmannschaft schießen würde. ^^

11 Tore und führt die Liste an. :O

vermutlich weniger, siehe gekas :)

Tidus
2008-02-17, 04:24:35
vermutlich weniger, siehe gekas :)
Ich denke, die beiden kann man nicht vergleichen... Petric ist für mich der komplettere Fußballer :)

derwalde
2008-02-17, 10:05:38
Ich denke, die beiden kann man nicht vergleichen... Petric ist für mich der komplettere Fußballer :)

und ich sage der ist bald weg.^^ der typ ist ne nummer zu hoch. vorallem ist der gerade mal 26!

Tidus
2008-02-17, 11:30:00
und ich sage der ist bald weg.^^ der typ ist ne nummer zu hoch. vorallem ist der gerade mal 26!
abwarten ;)

gr@fz@hL
2008-02-17, 11:48:29
Ja, nicht auszudenken, wie viele Tore der in einer Spitzenmannschaft schießen würde. ^^
...oder unter einem richtigen Trainer.

@Tidus: Hast du Hoffnung, dass der BVB mittelfristig wieder eine Spitzenmannschaft wird? Ich meine, Geld scheint wieder da zu sein, Fans sind (immer schon) da, einige Spieler scheinen echt Potential zu besitzen - was fehlt, ist ein vernünftiger Trainer. Meyer ist ja jetzt frei ;)

btw. 1:0 gewonnen - in der 92. Minute :biggrin:

Tidus
2008-02-17, 12:41:28
...oder unter einem richtigen Trainer.

@Tidus: Hast du Hoffnung, dass der BVB mittelfristig wieder eine Spitzenmannschaft wird? Ich meine, Geld scheint wieder da zu sein, Fans sind (immer schon) da, einige Spieler scheinen echt Potential zu besitzen - was fehlt, ist ein vernünftiger Trainer. Meyer ist ja jetzt frei ;)

btw. 1:0 gewonnen - in der 92. Minute :biggrin:

Ich sehe es genauso wie du. In allen Bereichen super Voraussetzungen - mit Ausnahme des Trainerpostens.

derwalde
2008-02-17, 12:42:10
Ich sehe es genauso wie du. In allen Bereichen super Voraussetzungen - mit Ausnahme des Trainerpostens.

die ganze führungsebene sollte ausgetauscht werden! zorc rauball watzke usw.

mapel110
2008-02-17, 12:43:25
die ganze führungsebene sollte ausgetauscht werden! zorc rauball watzke usw.
Jup, die versuchen alles mit Kohle und großen Namen zu lösen, anstatt mal zu gucken, wo genau die Millionen hingehen.

The Heel
2008-02-17, 13:03:22
Meyer ist ja jetzt frei ;)


meyer hat doch seine trainerkarriere beendet oder?

MooN
2008-02-17, 13:03:58
die ganze führungsebene sollte ausgetauscht werden! zorc rauball watzke usw.
Oder einfach mit geballter Kompetenz durch Thomas Helmer, Thomas Strunz, Eike Immel und evtl noch Fredi Bobic verstärken. Dann wäre zumindest der Abstieg gesichert.
Ich finds unglaublich, wie man sich beim BVB die sportliche Führung mit fundiertem Halbwissen gegenseitig stützt und halten kann.
Jeder gibt seinen Senf zu allen möglichen ab und wirklich Ahnung hat keiner (Zorc als ex-Profi komischerweise auch NULL).

Muselbert
2008-02-17, 13:34:47
meyer hat doch seine trainerkarriere beendet oder?

Meines Wissens hatte er das auch nach seinem Job bei Hertha schon getan ;)

Schroeder
2008-02-17, 17:19:35
Hannover gegen Bayern... Ein Fehlpassfestival ohne Gleichen. Meine Fresse, und das will eine europäische Topmannschaft sein. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Peleus1
2008-02-17, 17:50:21
HSV - Bochum 1:0. Olic wars.

Crossfade
2008-02-17, 18:17:17
1:0 Bayern.

(Welt-)Klasse Ballkontrolle und Schuß von Toni ! :eek:

Schroeder
2008-02-17, 18:22:18
1:0 Bayern.

(Welt-)Klasse Ballkontrolle und Schuß von Toni ! :eek:
Japp, das war stark. Ab und an blitzt die Klasse der Bayernspieler mal auf, aber imho viel zu selten. Hannover scheint etwas die Linie zu verlieren...

2:0 Toni. :D

Peleus1
2008-02-17, 18:27:09
2:0 HSV... Jarolim wars.

3:0 auch Jaro.

Schroeder
2008-02-17, 18:41:20
Lupenreiner Hattrick vom Herren Toni!

Dann doch etwas zu viel des Guten imho. So überlegen waren die Bayern dann nicht wirklich.

Crossfade
2008-02-17, 18:42:05
Nun auch 3:0 für den FCB.

Wieder mal durch Toni, wen sonst :wink: !
Schade nur dass Klose in diesem Spiel (mal wieder) völlig neben sich steht ....

Palpatin
2008-02-17, 19:37:54
Lupenreiner Hattrick vom Herren Toni!

Dann doch etwas zu viel des Guten imho. So überlegen waren die Bayern dann nicht wirklich.
Nö geht in der Höhe voll in Ordnung, Bayern war zwar nicht so die spielbestimmende Manschaft aber hatte die klar besseren Torchancen hätten imo in der Halbzeit schon 2:0 führen können und auch in der 2ten Halbzeit gingen noch Hochkaräter wie der Kopfball von Ze knapp vorbei. Hannover hatte einen gefährlichen Torschuss von Hanke und hätte evtl nen 11er kriegen müssen das wars aber schon.

Metalmaniac
2008-02-17, 20:27:25
Nö geht in der Höhe voll in Ordnung, Bayern war zwar nicht so die spielbestimmende Manschaft aber hatte die klar besseren Torchancen hätten imo in der Halbzeit schon 2:0 führen können und auch in der 2ten Halbzeit gingen noch Hochkaräter wie der Kopfball von Ze knapp vorbei. Hannover hatte einen gefährlichen Torschuss von Hanke und hätte evtl nen 11er kriegen müssen das wars aber schon.

Sehe ich auch so. Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, genauso wie Du es schriebst. Da gibts nichts dran zu deuteln. Chancen für mehr Tore waren schließlich vorhanden und auch so waren sie über weite Strecken des Spieles überlegen, ohne dabei sicherlich übermäßig zu glänzen. Ein paar Mal waren aber auch klasse Spielzüge dabei. Deshalb kann man im großen ganzen als Bayern-Fan zufrieden sein.

gr@fz@hL
2008-02-17, 20:32:05
Meines Wissens hatte er das auch nach seinem Job bei Hertha schon getan ;)
Schon bevor er zu uns kam, hatte er seine Trainerkarriere in Gladbach beendet. Diesmal hat er wenigstens gesagt, dass man "niemals nie" sagen soll ;).

Ajax
2008-02-17, 22:03:43
Ich finde die Diskussion über den BVB ja sehr interessant. So schlecht steht Dortmund doch gar nicht da und sie haben am WE ja auch gewonnen. Wo seht ihr denn die Inkompetenz bei den Verantwortlichen? :confused:

mapel110
2008-02-17, 22:46:53
Wo seht ihr denn die Inkompetenz bei den Verantwortlichen? :confused:
Verlängerung mit Doll um 2 Jahre -> rausgeworfenes Geld, der bleibt niemals so lange.
Rentnerabwehr, die einen Bock nach dem anderen schießt. Seit Ende Oktober hat der BVB auf ein zuNull-Spiel gewartet.
Lehmann-Aktion, Diskussion darüber in aller Öffentlichkeit -> stärkt nicht gerade den Rücken von Ziegler.
etc pp

Ajax
2008-02-17, 22:53:37
Okay, mag sein das der Doll keine 2 Jahre bleibt, aber ich kann mich erinnern, dass der Mannschaft immer vorgeworfen wird, zu schnell mit dem Erreichten zufrieden zu sein. So stärkt man zumindest gegenüber der Mannschaft die Position des Trainers. Eigentlich nimmt man damit der Mannschaft die Entschuldigung bei schwachen Leistungen gegen schwache Gegner.
Den Preis kann ich leider nicht beurteilen. Weiß leider nicht, was der Doll im Jahr verdient.

Die Abwehr? Ja ich mache auh gerne Witze über den Weltfussballer Wörns, aber die Abwehrarbeit beginnt ja eigentlich nicht erst in der IV. Da müssen schließlich alle Teile der Mannschaft mithelfen. Genauso wie beim Umschalten in die Offensive. Viele Fehlpässe passieren eben auch, weil die Mitspieler nicht unbedingt gewillt sind, sich entsprechend freizulaufen.

Aber die Mentalität der Mannschaft stand ja nicht zur Debatte. Immerhin ist der Verein finanziell wieder auf gutem Fuß. Eine BuLi ohne Dortmund wäre wirklich unvorstellbar.

mapel110
2008-02-17, 22:56:54
Aber die Mentalität der Mannschaft stand ja nicht zur Debatte. Immerhin ist der Verein finanziell wieder auf gutem Fuß. Eine BuLi ohne Dortmund wäre wirklich unvorstellbar.
Da fällt mir mein Blick in die Tabelle der zweiten Liga wieder ein. Kaiserslautern steigt wohl ab in die kommende dritte Liga. Unglaublich, was war das für eine Mannschaft mit einer Superstimmung im Station. Wird wohl sehr lange dauern, bis es wieder heißt "Willkommen auf dem Betzenberg" ;(

Metalmaniac
2008-02-18, 00:12:30
Da fällt mir mein Blick in die Tabelle der zweiten Liga wieder ein. Kaiserslautern steigt wohl ab in die kommende dritte Liga. Unglaublich, was war das für eine Mannschaft mit einer Superstimmung im Station. Wird wohl sehr lange dauern, bis es wieder heißt "Willkommen auf dem Betzenberg" ;(

Wieso steigen sie Deiner Meinung nach ab? Sie haben einen neuen Trainer und prompt beim Tabellenzweiten und außerdem sehr heimstarken Team von Greuther-Fürth gerade 1:0 gewonnen. Mal sehen ob dies nur ein "positiver Ausrutscher" war, oder die Tendenz beibehalten wird. Aber als sicheren Absteiger würde ich sie jedenfalls noch nicht sehen.

Palpatin
2008-02-18, 00:15:54
Ich seh den BvB auch nicht so negativ vorallem Watzke finde ich hat einen super Job gemacht, der Verrein stand ja kurz vor der Pleite und das hätte Zwangsabstieg bedeutet, jetzt sieht es finanziell wieder ganz gut aus, offensiv hat man mit Petric auch nen Glücksgriff gelandet und die frühzeitige Verpflichtung von Hainal seh auch sehr positiv. Mit dem Abstieg glaub ich nicht das der BvB in dieser Saison was zu tun hat das wird wohl ne sache zwischen Nürnberg Cottbus Bielefeld Duisburg, vielleicht noch Rostock.
In das internationale Geschäft könnte der BvB noch mit zwei Siegen im DFB-Pokal kommen, einer davon gegen nen 2. Liga Verrein da ist auch noch nix verloren.

Schroeder
2008-02-18, 02:13:54
Nö geht in der Höhe voll in Ordnung, Bayern war zwar nicht so die spielbestimmende Manschaft aber hatte die klar besseren Torchancen hätten imo in der Halbzeit schon 2:0 führen können und auch in der 2ten Halbzeit gingen noch Hochkaräter wie der Kopfball von Ze knapp vorbei. Hannover hatte einen gefährlichen Torschuss von Hanke und hätte evtl nen 11er kriegen müssen das wars aber schon.
Sehe ich auch so. Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, genauso wie Du es schriebst. Da gibts nichts dran zu deuteln. Chancen für mehr Tore waren schließlich vorhanden und auch so waren sie über weite Strecken des Spieles überlegen, ohne dabei sicherlich übermäßig zu glänzen. Ein paar Mal waren aber auch klasse Spielzüge dabei. Deshalb kann man im großen ganzen als Bayern-Fan zufrieden sein.
Sorry Leute, aber wenn man bis 0 Uhr in der Nacht, und sich dann bis 2 Uhr durch ein mittelmäßiges Spiel quält hat man da eventuell einen anderen Blick. Sicherlich waren ein paar gute Spielzüge dabei, aber es waren auch soviele Fehlpässe, technische Patzer und verquere Spielweisen, die man von einer europäischen Topmannschaft einfach nicht sehen will. Nahezu jeder Ball der in die Abwehr kam wurde sinnlos nach vorn gedroschen, egal ob unter Bedrängnis oder nicht. Wenn ich als Abwehrspieler aber Zeit habe, wieso nehme ich den Ball nicht an, und leite einen gescheiten Spielzug ein, anstatt den Ball sinnlos irgendwohin zu bolzen? Sorry, aber sowas sieht man bei ManU und Co.. Einfach mal abkucken.
Die Tore waren spitze, keine Frage, was aber in erster Linie an der Stärke von Toni lag. Klose war das Spiel über kaum zu sehen, Schweinsteiger und Sagnol wussten ebenso nicht wirklich zu überzeugen. Lahm und Ze Roberto zwar bemüht, aber kreativ? Altintop hat sich reingehängt, hatte aber auch seine Pausen, gleichsam van Bommels. Kahn hatte auch wieder einen lichten Moment, und dann noch einen mit Lahm zusammen. Lucio und van Beuyten waren recht stabil. Die ersten beiden Torchancen der Bayerm die man auch so nennen kann, waren erst rund um die 25. Minute. Sorry, das ist einfach zu wenig.

Sorry, Leute, als Bayern-Fan war ich damit nicht wirklich zufrieden.

Genau wie es der kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807733) schreibt, das meine ich:
...Die Partie war zerfahren. Die Münchner tappten immer wieder in die Abseitsfalle, Hannover leistete sich zahlreiche Abspielfehler, viele kleine Fouls verhinderten mehr Spielfluss.

96 spielte schnell nach vorne, was auf Kosten der Genauigkeit ging. Bei den Bayern dagegen fehlte häufig das Tempo, so dass sich die Defensive der Niedersachsen gut einstellen konnte. Wie es hätte besser gehen können, zeigten die Bayern bei einem schnellen Konter: Altintop schlug den Ball cross nach halblinks auf Schweinsteiger, der wieder nach rechts zu Toni flankte. Der Italiener versuchte, Enke mit einem Kopfball zu überlupfen, der Keeper kam mit den Fingerspitzen hin. Kurz darauf hatte 96 nochmal Glück: Altintop verzog freistehend aus zwölf Metern halbrechter Position allein vor Enke nach links. Vorausgegangen war ein Fahrenhorst-Fehler.

Das Niveau, das vorher nicht besonders hoch war, nahm nach einer guten halben Stunde merklich ab. Viele Zuspiele fanden den Adressaten nicht, Pässe landeten im Seitenaus....
Ja, 3:0 gewonnen, das freut mich, aber stellenweise und das überwiegend, war es einfach ein Graus anzusehen.

Tidus
2008-02-18, 09:31:20
Ich seh den BvB auch nicht so negativ vorallem Watzke finde ich hat einen super Job gemacht, der Verrein stand ja kurz vor der Pleite und das hätte Zwangsabstieg bedeutet, jetzt sieht es finanziell wieder ganz gut aus, offensiv hat man mit Petric auch nen Glücksgriff gelandet und die frühzeitige Verpflichtung von Hainal seh auch sehr positiv. Mit dem Abstieg glaub ich nicht das der BvB in dieser Saison was zu tun hat das wird wohl ne sache zwischen Nürnberg Cottbus Bielefeld Duisburg, vielleicht noch Rostock.
In das internationale Geschäft könnte der BvB noch mit zwei Siegen im DFB-Pokal kommen, einer davon gegen nen 2. Liga Verrein da ist auch noch nix verloren.
Der Vorstand hat für diese Saison zwar kein offizielles Ziel ausgegeben, aber ich denke, ein UEFA-CUP Platz war schon anvisiert. Dass die Mannschaft so unbeständig ist, kann man sicher nicht nur dem Doll anhängen. Ich sehe ihn nicht so schlecht, wie einige hier.

Der Verein hat einfach vergessen, richtig in die Abwehr zu investieren. In der Offensive sind wir erstklassig besetzt, jedoch bringt das so nichts. Da sagte Doll schon mal ganz treffend:
"So viel Tore wie wir durch Dummheiten zulassen, können wir vorne gar nicht schießen."

Schroeder
2008-02-18, 09:38:32
Der Vorstand hat für diese Saison zwar kein offizielles Ziel ausgegeben, aber ich denke, ein UEFA-CUP Platz war schon anvisiert. Dass die Mannschaft so unbeständig ist, kann man sicher nicht nur dem Doll anhängen. Ich sehe ihn nicht so schlecht, wie einige hier.

Der Verein hat einfach vergessen, richtig in die Abwehr zu investieren. In der Offensive sind wir erstklassig besetzt, jedoch bringt das so nichts. Da sagte Doll schon mal ganz treffend:
"So viel Tore wie wir durch Dummheiten zulassen, können wir vorne gar nicht schießen."
Naja, ich denke das Problem des BVB diese Saison ist einigermaßen konstant zu spielen. Klar, das fehlt so einigen Vereinen, aber beim BVB erschien es mir doch schon ein tüchtiges Auf und Ab. Man tut sich dann schwer, die eigentliche Ursache zu finden. Schwächelt die Abwehr, weil sie einfach "nicht gut genug ist", oder vielleicht weil ihr etwas Selbstsicherheit fehlt?
Wie dem auch sei, der BVB hat diese Saison sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun, da müsste schon noch gewaltig was schiefgehen. Für direkte UEFA-Cup Plätze sollte es aber dann eben etwas mehr in die Richtung Konstant gehen, imho.

Dykstra
2008-02-18, 09:42:00
Der Verein hat einfach vergessen, richtig in die Abwehr zu investieren. In der Offensive sind wir erstklassig besetzt, jedoch bringt das so nichts. Da sagte Doll schon mal ganz treffend:
"So viel Tore wie wir durch Dummheiten zulassen, können wir vorne gar nicht schießen."

Ich finde den Kader in Bereich Abwehr vor allem seit den Zukäufen in der Winterpause gar nicht mehr so schlecht besetzt.
Es spielen meiner Meinung nach nur die falschen Leute.
Kovac und Wörns stehen der Entwicklung der jungen Leuten wie Amedick, Brzenska, Rukavina und Hummels mehr im Weg, als dass sie noch nützlich sind.
Meiner Meinung nach sollte Doll auf Rukavina und Hummels als Stamm und Amedick und Brzenska als direkte Vertreter setzen. Wörns und Kovac sind für mich nicht mehr als Alternativen für den absoluten Notfall.

Tidus
2008-02-18, 09:45:30
Ich finde den Kader in Bereich Abwehr vor allem seit den Zukäufen in der Winterpause gar nicht mehr so schlecht besetzt.
Es spielen meiner Meinung nach nur die falschen Leute.
Kovac und Wörns stehen der Entwicklung der jungen Leuten wie Amedick, Brzenska, Rukavina und Hummels mehr im Weg, als dass sie noch nützlich sind.
Meiner Meinung nach sollte Doll auf Rukavina und Hummels als Stamm und Amedick und Brzenska als direkte Vertreter setzen. Wörns und Kovac sind für mich nicht mehr als Alternativen für den absoluten Notfall.
Rukavina ist ein RV, tritt somit in Konkurrenz mit Degen. Diesen Zweikampf wird er auch für sich entscheiden.

In der IV würde ich auf Amedick und Brzenska setzen. Auch wenn Amedick gegen Schalke mehr als unglücklich agiert hat. Eventuell kann man auch einen der beiden durch Hummels ersetzen, aber da könnt ich mich nicht entscheiden, welchen der beiden. Und LV ist ganz klar Dédé. Neuerdings auch Buckley ;D
Wobei der dort echt eine saubere Leistung gebracht hat.

Sternenkind
2008-02-18, 09:53:49
Eine gescheite, kompakte Abwehr wäre ein Segen für den BvB. Ich mag gar nicht mehr nachschauen wie viele Punkte der BvB durch eigene Blödheit/Unfähigkeit in der Abwehr verschenkt hat. :(

Dykstra
2008-02-18, 10:27:24
Rukavina ist ein RV, tritt somit in Konkurrenz mit Degen. Diesen Zweikampf wird er auch für sich entscheiden.

In der IV würde ich auf Amedick und Brzenska setzen. Auch wenn Amedick gegen Schalke mehr als unglücklich agiert hat. Eventuell kann man auch einen der beiden durch Hummels ersetzen, aber da könnt ich mich nicht entscheiden, welchen der beiden. Und LV ist ganz klar Dédé. Neuerdings auch Buckley ;D
Wobei der dort echt eine saubere Leistung gebracht hat.

Stimmt Rukavina ist etatmäßiger RV, wäre als IV also eher verschenkt.
Aber im Grundsatz sind wir uns einig, dass sowohl Kovac als auch Wörns nichts mehr in der Startformation des BVBs zu suchen haben.
Wer von den drei verbleibenden IV spielt, ist letztendlich egal, nur muss langsam etwas Beständigkeit rein.

Tidus
2008-02-18, 10:36:03
Stimmt Rukavina ist etatmäßiger RV, wäre als IV also eher verschenkt.
Aber im Grundsatz sind wir uns einig, dass sowohl Kovac als auch Wörns nichts mehr in der Startformation des BVBs zu suchen haben.
Wer von den drei verbleibenden IV spielt, ist letztendlich egal, nur muss langsam etwas Beständigkeit rein.
Jop, da sind wir uns einig. Zumindest bei Wörns hat es Thomas Doll auch schon eingesehen. Allerdings setzt er wohl weiterhin auf Kovac.

Meine Wunschaufstellung, wenn alle fit sind wäre folgende:


Weidenfeller
Rukavina Brzenska (Hummels) Amedick Dédé

Kehl
Kuba Tinga (Kringe)
Federico

Frei Petric


Hört sich eigentlich gar nicht schlecht an, die Leute müssten nur mal fit sein, bzw. ihre Leistung bringen :rolleyes:

ollix
2008-02-18, 17:34:16
Klaus Allofs verlängert Vertrag bis 2012 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/178180)

Melbourne, FL
2008-02-18, 19:02:10
Klaus Allofs verlängert Vertrag bis 2012 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/178180)

Sehr gut...ein ganz wichtiger Eckpfeiler des momentanen Erfolges... :up:

Alexander

mofhou
2008-02-23, 15:57:31
2:0 gegen die Gelbfüßler :D

Peleus1
2008-02-23, 16:12:59
Rot für Diego. Tätlichkeit gegen Kyrgiakos.

MooN
2008-02-23, 16:13:33
Rot für Diego nach Tätlichkeit an Kyrgiakos (Rempler/Bodycheck).

Die Strafe als Konsequenz natürlich logisch, aber das "Foul" an sich wirklich lustig anzusehen.

Schroeder
2008-02-23, 16:21:17
Ey, Leute, für 'nen Ticker kann jeder auf kicker.de & Co. schauen... :rolleyes:

Peleus1
2008-02-23, 16:45:12
1:0 für Frankfurt.

Metalmaniac
2008-02-23, 16:46:31
Och nee. Bevor Klinsmann anfängt im Sommer macht er sich bei mir schon unbeliebt wenn dies so kommen sollte:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/02/23/kehl/angebot-von-bayern-muenchen,geo=3840264.html
Diesen Stinkstiefel kann ich ja gar nicht ab. Außerdem hatte er doch vor vielen Jahren mal den Bayern schon seine Zusage gegeben um dann im letzten Moment dann doch zum (damals die Spieler mit Geld zuschei..enden) BVB zu gehen, wenn ich mich recht erinnere. Der soll mal schön dort bleiben. Wenn ich mich nicht verhört habe dann schwärmte Klinsmann doch davon bzw. freute sich darauf bei Bayern auch mal mit ausländischen Spielern zu arbeiten. Weshalb will er sich dann ohne Not einen weiteren deutschen Nationalspieler holen für eine Position, die er gleich mehrfach besetzt vorfindet?

MooN
2008-02-23, 16:48:36
Ey, Leute, für 'nen Ticker kann jeder auf kicker.de & Co. schauen... :rolleyes:
1:0 für Frankfurt.


Danke, das war der einzig richtige Konter auf dieses Posting :ugly:

BBB
2008-02-23, 17:25:10
Tja, heute können Bremer und Schalker zusammen trauern :frown:

Hoffentlich kriegen der HSV und Bayern ein Unentschieden hin :biggrin:

Logan
2008-02-23, 17:30:15
Tja, heute können Bremer und Schalker zusammen trauern :frown:

Hoffentlich kriegen der HSV und Bayern ein Unentschieden hin :biggrin:

Hoffentlich nicht!!!!

FCB FTW!!!!! :D

*duck*

Melbourne, FL
2008-02-23, 18:18:54
Oh man Werder...wieder mal typisch sich in so einem Spiel so doof anzustellen...jetzt kann es morgen bitter werden...wenn es kein Uentschieden wird, sind entweder die Bayern weg oder der HSV dran.

Alexander

jasihasi
2008-02-23, 20:40:59
Kann Don Diego sich jetzt wenigstens den Steiß auskurieren...