Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 4
2Pacaveli
2008-03-20, 22:36:53
Am Ende doch noch 2-1 für Frankfurt
Sehr wichtig für uns!
So hat man am Samstag die Chance, dass man endlich gewinnt! Wäre wichtig, wenn mein Glubb mal wieder auf Rang 15 stehen würde...Bin mir sicher, dass es dann besser laufen würde!
Palpatin
2008-03-21, 03:50:52
Am Ende doch noch 2-1 für Frankfurt
Sehr wichtig für uns!
So hat man am Samstag die Chance, dass man endlich gewinnt! Wäre wichtig, wenn mein Glubb mal wieder auf Rang 15 stehen würde...Bin mir sicher, dass es dann besser laufen würde!
Ich würd mal sagen ein Spiel mit Endspielcharakter.
http://sport.t-online.de/c/14/57/12/84/14571284.html
Auf Schalke macht man sich wieder selber fertig. :confused: Ich denke ein Außenstehender wird das nie Verstehen. Warum spielen die nicht einfach mal nur Fussball und halten die Klappe? Was erwartet denn der Streit? Das alle vor ihm Buckeln?
[Bi]n ein Hoeness
2008-03-21, 12:40:24
ich denke mal, der gute streit erwartet, dass er mal, in anbetracht der offensivdefizite die die schalker nunmehr schon oft offenbart haben, eine realistische chance erhält zu beweisen, dass er, wie er es in frankfurt häufig getan hat, mit seiner übersicht und seinem spielverständnis in der lage ist seine mitspieler gut in szene zu setzen. wundert mich sowieso schon seit wochen, dass die schalker bei sich selbst einerseits regelmäßig mangelnde kreativität im offensivbereich diagnostizieren, ein kreativer spieler wie streit aber die ganze zeit draußen sitzt. von daher kann ich seine äußerungen schon nachvollziehen, wenngleich es sich von selbst versteht, dass man sowas normalerweise intern klären sollte...
Der Slomka tut mir richtig leid. Wo ich den das ein oder andere Mal im Interview oder beim Doppelpass gesehen hab, muss ich sagen, das ist einer der symphatischsten Trainer in der BuLi, aber mit was der sich da immer rumschlagen muss ist echt hart. Das ist ja schon fast wie bei Germanys next Topmodel was da abgeht. Spielen sie 2, 3 Spiele gut ist alles perfekt. haben sie aber eins oder 2 verloren/unentschieden, bricht wieder total die Krise aus... Kein Wunder dass da keine Konstanz reinkommt bei den ganzen Querälen. Schalke fehlt einfach die coolness mal nen kühlen Kopf zu behalten wenns mal nicht so läuft. Dabei meine ich nicht die Mannschaft sondern eher die hintermänner die meinen dauernd an irgendwelchen Strippen ziehen zu müssen. Kein Wunder dass sich die Mannschaft nicht aufs Fussball spielen konzentrieren können. Die sind viel zu sehr beschäftigt die ganzen Panikmachen drumherum zu kommentieren.
Christi
2008-03-21, 12:52:50
jo, der arme slomka. mit was der sich alles rumschlagen muss. hallo! das sind hochbezahlte angestellte. für das geld lass ich mich jeden tag 10x anspucken.
werde gleich noch auf slomka eine krokodilsträne abdrücken.
mfg
jasihasi
2008-03-21, 13:39:10
jo, der arme slomka. mit was der sich alles rumschlagen muss. hallo! das sind hochbezahlte angestellte. für das geld lass ich mich jeden tag 10x anspucken.
werde gleich noch auf slomka eine krokodilsträne abdrücken.
mfg
Na, dann lass Du Dich mal anspucken... :rolleyes:
Ich weiss zwar nicht, was auf Schalke mit dem Streit los ist, aber war doch irgendwie vorher klar, dass es nicht einfach werden würde. Ein bisschen mehr Geduld, kann sowieso nicht verstehen, wie einer, der ständig das Team wechselt Höchstleistungen bringen soll.
Ronny145
2008-03-21, 17:36:52
Er kann sich am Sonntag sicherlich beweisen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/376521/
derwalde
2008-03-22, 17:09:44
leverkusen ist mit 2:0 noch mehr als gut bedient...
btw.: podolski isn depp
Tidus
2008-03-22, 17:29:29
boah bin ich sauer :mad:
zum einen wegen dem Unvermögen von Valdez und Petric und zum Anderen der Schiri.
Wie kann man bitte Abseits pfeifen wenn ein Verteidiger auf der Linie steht?! :mad:
Zum X-ten mal in dieser Saison einen beschissenen Schiri! :mad:
mofhou
2008-03-22, 17:31:17
4:1 gewonnen, gut fürs Selbstvertrauen.
INDEX75
2008-03-22, 17:34:36
Wieder mal 'n guter Spieltag für den FCB. :biggrin:
MfG
i75
Metalmaniac
2008-03-22, 17:38:39
leverkusen ist mit 2:0 noch mehr als gut bedient...
btw.: podolski isn depp
Das kann ich unterschreiben. Wäre fast nochmal eng geworden am Ende nach dem 1:2 wie aus dem Nichts. Und dies hätte nicht sein müssen, denn normalerweise mußte es zu dem Zeitpunkt 5 oder gar 6:1 (die eine 100%ige Leverkusener Chance in HZ1 will ich nicht unterschlagen :wink:) nach den Hochkarätern der Bayern stehen. Um nur einige zu nennen: Klose aus 2m übers leere Tor geköpft, Toni alleine vor Adler (solche läßt er sich ja normalerweise nicht entgehen), Poldi in der 1.min. nach seiner Einwechslung zweimal allein vor Adler in bester Position etc.(das waren nur Chancen aus einem Zeitraum von 20-25 min. in der 2.HZ). Also es war schon fahrlässig. Dennoch ein gutes Spiel von beiden. Man sieht aber mal wieder daß, wenn spielerisch starke Mannschaften sich nicht nur hinten reinstellen in München, dann wird es erstens ein schönes Spiel, und zweitens allerdings auch zumeist ein Sieg für Bayern weil sie eben das größte Potential haben. Oder man benötigt etwas Glück (wie Bremen und der HSV vor kurzem).
[Bi]n ein Hoeness
2008-03-22, 17:49:14
boah bin ich sauer :mad:
zum einen wegen dem Unvermögen von Valdez und Petric und zum Anderen der Schiri.
Wie kann man bitte Abseits pfeifen wenn ein Verteidiger auf der Linie steht?! :mad:
Zum X-ten mal in dieser Saison einen beschissenen Schiri! :mad:
na die dortmunder sind aber auch weltmeister im über den schiri meckern. vor 5-6 wochen hatten sie im dsf mal eine aufstellung bzgl schiedsrichterentscheidungen und da war der bvb der meistbegünstigte verein was fehlentscheidungen die zu großchancen führten anging. aber weil die dortmunder pfeifen einfach viel zu blöd sind auf dem platz mal für klare verhältnisse zu sorgen wird woche für woche über den schiri gejammert (nach dem pokalspiel gegen bremen in dem ganz klar für dortmund gepfiffen wurde hätte ich dem doll für seine dämlichen kommentare direkt die visage noch weiter vermöbeln können als sie es ohnehin schon ist)
Tidus
2008-03-22, 17:50:59
n ein Hoeness;6374022']na die dortmunder sind aber auch weltmeister im über den schiri meckern. vor 5-6 wochen hatten sie im dsf mal eine aufstellung bzgl schiedsrichterentscheidungen und da war der bvb der meistbegünstigte verein was fehlentscheidungen die zu großchancen führten anging. aber weil die dortmunder pfeifen einfach viel zu blöd sind auf dem platz mal für klare verhältnisse zu sorgen wird woche für woche über den schiri gejammert (nach dem pokalspiel gegen bremen in dem ganz klar für dortmund gepfiffen wurde hätte ich dem doll für seine dämlichen kommentare direkt die visage noch weiter vermöbeln können als sie es ohnehin schon ist)
Man sieht eindeutig, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Das disqualifiziert dich dann in diesem Fall. Und das du nicht objektiv bist, weiß man hier sowieso.
GBWolf
2008-03-22, 17:54:25
selten so einen schwachen 3. gesehn. die bayern sind imho absolut konkurrenzlos, leverkusen hat sich grottenschlecht präsentiert :(_ bin bitter enttäuscht...
Tidus
2008-03-22, 17:55:07
selten so einen schwachen 3. gesehn. die bayern sind imho absolut konkurrenzlos, leverkusen hat sich grottenschlecht präsentiert :(_ bin bitter enttäuscht...
Komischerweise tritt Leverkusen immer so in München auf...
Tidus
2008-03-22, 18:01:07
HM Korrektur an meiner Kritik:
Den Passus dieser Abseitsregel kannte ich gar nicht: Es zählt nicht der Spieler, der auf der Linie steht, sondern der Keeper?
derwalde
2008-03-22, 18:07:12
ein bischen zielwasser hätte petric heute nicht geschadet.
Metalmaniac
2008-03-22, 18:08:48
Auch wenn man mir für diese Worte die Fan-Brille unterstellen wird so muß ich doch sagen, daß die immer versucht haben mitzuspielen, der Ball auch teilweise gut durch ihre Reihen lief, aber Bayern heute sehr präsent war und deshalb einfach mehr nicht zugelassen haben. Was ich sagen will ist, sie wollten sicherlich, konnten aber eben nicht durch die absolute Dominanz der Bayern auf dem Platz. Deshalb würde ich es nicht unbedingt Schwäche der Leverkusener nennen. Wenn man auf ein überlegenes Team trifft, dann sieht man halt manchmal älter aus als man gemeinhin ist. man hatte mehrfach das Gefühl, daß bei Bayern ein oder zwei Leute mehr auf dem Platz wären und zudem ist es bekannt daß Leverkusen es nicht mag, wenn man ihnen auf die Füße tritt. Was, nebenbei bemerkt, Ribery nun auch nicht sonderlich schätzt wie man heute mal wieder sehen konnte, denn der ist normalerweise zuletzt auch besser gewesen ohne das er heute wirklich schlecht war.
Metalmaniac
2008-03-22, 18:10:45
HM Korrektur an meiner Kritik:
Den Passus dieser Abseitsregel kannte ich gar nicht: Es zählt nicht der Spieler, der auf der Linie steht, sondern der Keeper?
Ich habe es nicht gesehen, aber war es vielleicht so, daß der Spieler schon knapp hinter der Linie war genau im Moment des Zuspieles? Denn dann wäre die Entscheidung nämlich korrekt gewesen!
Tidus
2008-03-22, 18:11:02
ein bischen zielwasser hätte petric heute nicht geschadet.
Jo, das stimtm auf jeden Fall. Valdez genauso. Lediglich der Freistoß war schön versenkt. Karlsruhe hätte sich bei einem 5:1 nicht beschweren können.
Tidus
2008-03-22, 18:12:20
Ich habe es nicht gesehen, aber war es vielleicht so, daß der Spieler schon knapp hinter der Linie war genau im Moment des Zuspieles? Denn dann wäre die Entscheidung nämlich korrekt gewesen!
Nein, er stand definitiv im Spielfeld, aber es scheint wohl dennoch der Keeper zu zählen. Begründung war:
"Wörns stand zwischen Keeper und dem Spieler auf der Linie, daher Entscheidung korrekt."
Ich suche grade den Passus, da ich es noch selbst nich ganz verstehe. Bin aber noch nicht fündig gewordne.
Metalmaniac
2008-03-22, 19:00:21
Na gleich gibts das Spiel ja in der Sportschau. Mal sehen, was die dazu sagen!
Melbourne, FL
2008-03-22, 19:04:58
@Tidus: Bei Abseits zaehlt der letzte Spieler der verteidigenden Mannschaft nicht, egal ob das der Torwart oder ein Feldspieler ist. Der Ort des Stuermers muss also immer mit dem vorletzten Spieler der verteidigenden Mannschaft verglichen werden.
@Metalmaniac: Soweit ich weiss kann man das Abseits nicht aufheben (bzw. jemand anderen ins Abseits stellen) indem man sich aus dem Spielfeld begibt...waere ja auch zu einfach... ;)
Alexander
[Bi]n ein Hoeness
2008-03-22, 19:22:37
Man sieht eindeutig, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Das disqualifiziert dich dann in diesem Fall. Und das du nicht objektiv bist, weiß man hier sowieso.
Schon richtig, das Spiel habe ich nicht gesehen, aber da ich eine allgemeine Aussage getätigt habe ist das in diesem Fall egal, weil ich mich ja nicht auf das heutige Spiel bezogen habe. Und dass der Schiedsrichter bei der Entscheidung am Ende alles richtig gemacht hat hast du ja mittlerweile eingeräumt. Der gute Wörns hat übrigens nach dem Spiel und nachdem er die Szene in der Wiederholung gesehen hat gesagt, dass es aus seiner Sicht ein reguläres Tor ist. Das ist diese Form der dortmunder Arroganz die mir total abgeht! Und die DSF-Statistik habe ich nicht selber gemacht, hatte also keinen Einfluß drauf, und dennoch besagte sie, dass die Dortmunder von den Schiris bei weitem nicht so schlecht behandelt werden wie es dort immer dargestellt wird. Ob ich die Dortmunder (speziell diese Hohlbirne von Trainer, verstehe immernoch nicht, wieso der gute van Marwijk damals rausgeworfen wurde) nun mag oder nicht, hat auf all diese Aussagen überhaupt keinen Einfluß...
Metalmaniac
2008-03-22, 19:25:32
@Metalmaniac: Soweit ich weiss kann man das Abseits nicht aufheben (bzw. jemand anderen ins Abseits stellen) indem man sich aus dem Spielfeld begibt...waere ja auch zu einfach... ;)
Alexander
Ja, da ist was dran. Aber nachdem ich die szene soeben gesehen habe muß ich auch sagen, das war klar korrekt, denn es müssen immer zwei Spieler der verteidigenden Mannschaft näher zum eigenen Tor (bzw. max. gleiche Höhe) sein. Und dabei muß es nicht der Torwart sein, auch wenn der in den meisten Fällen sicher einer der beiden sein dürfte. Aber in dem Fall hätten beispielsweise zwei Feldspieler auf der Torlinie das Abseits aufgehoben, egal ob der Torwart weiter vorne rumölt.
Jedenfalls kann man sagen, daß Dortmund einerseits selber Schuld an den Punktverlusten ist, andererseits der Schiri zumindest heute dann wohl eher nicht. Denn o.g. Szene hat sich ja nun als korrekt erwiesen und desweiteren ist dem KSC ein klarer Elfer verwehrt worden. Von daher sollte man sich als BVB-Anhänger eher nicht über den Schiri beschweren :wink:. Zumindest wenn man den Spielbericht in der Sportschau zugrunde legt. Was noch an weiteren Szenen vorhanden war entzieht sich natürlich meiner Kenntniss, aber so arg wirds schon nicht gewesen sein, sonst hätten sie es sicher gezeigt so wie sie vom Fernsehen im Moment drauf sind und jegliche Fehlentscheidung bis aufs äußerste auseinandernehmen.
2Pacaveli
2008-03-22, 19:31:07
FC Bayern München : Bayer 04 Leverkusen 2 : 1
Hätte ich nicht mit gerechnet, bin eher von einem Remis ausgegangen im Vorfeld. Die Bayern hatten viele Chancen, so dass man von einem verdienten Sieg sprechen muss!
VfL Wolfsburg : Hamburger SV 1 : 1
4 Platzverweise in einer Partie, wann gabs denn das zuletzt? Stevens hat sich über den Schiedsrichter beschwert, da die Partie in seinen Augen nicht sehr kampfbetont war und einige Platzverweise unnötig waren. Damit sind die Bayern jetzt wohl endgültig Meister in meinen Augen.
1.FC Nürnberg : VfL Bochum 1 : 1
Schade Glubb, so steigt man ab! Klar das bessere Team, aber vorne läuft es einfach nicht. Bochum kann froh sein, einen Punkt mitnehmen zu dürfen.
MSV Duisburg : Hannover 96 1 : 1
Hannover hat Moral bewiesen. Trotz der Tätlichkeit von Hanke hat man nicht aufgegeben und weitergekämpft. Der MSV konnte die Überzahl nicht ausnutzen und somit ist es ein gerechtes 1-1!
Borussia Dortmund : Karlsruher SC 1 : 1
Dortmund spielt in der Liga weiterhin unter seinen Möglichkeiten. Können froh sein, dass die anderen nicht punkten. Matchwinner ist in meinen Augen Miller, der den Punkt für den KSC rettete!
VfB Stuttgart : Hansa Rostock 4 : 1
Habe hier auch mit einem Kantersieg gerechnet. Rostock wird auch nochmal ganz unten reinrutschen. Der VfB kann allmählich die Champions League als Ziel vorgeben!
puntarenas
2008-03-22, 19:32:18
Richtig, letzter Abwehrspieler kann natürlich der Torwart sein, entscheidend ist der vorletzte Mann (oder die vorletzte Frau):
Abseitsposition
Die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch keine Regelübertretung dar.
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler.
(...)
Quelle: Fußballregeln 2007/2008 - Regel11 (http://www.dfb.de/index.php?id=11103)
Tidus
2008-03-22, 19:34:30
Ja, da ist was dran. Aber nachdem ich die szene soeben gesehen habe muß ich auch sagen, das war klar korrekt, denn es müssen immer zwei Spieler der verteidigenden Mannschaft näher zum eigenen Tor (bzw. max. gleiche Höhe) sein. Und dabei muß es nicht der Torwart sein, auch wenn der in den meisten Fällen sicher einer der beiden sein dürfte. Aber in dem Fall hätten beispielsweise zwei Feldspieler auf der Torlinie das Abseits aufgehoben, egal ob der Torwart weiter vorne rumölt.
Jedenfalls kann man sagen, daß Dortmund einerseits selber Schuld an den Punktverlusten ist, andererseits der Schiri zumindest heute dann wohl eher nicht. Denn o.g. Szene hat sich ja nun als korrekt erwiesen und desweiteren ist dem KSC ein klarer Elfer verwehrt worden. Von daher sollte man sich als BVB-Anhänger eher nicht über den Schiri beschweren :wink:. Zumindest wenn man den Spielbericht in der Sportschau zugrunde legt. Was noch an weiteren Szenen vorhanden war entzieht sich natürlich meiner Kenntniss, aber so arg wirds schon nicht gewesen sein, sonst hätten sie es sicher gezeigt so wie sie vom Fernsehen im Moment drauf sind und jegliche Fehlentscheidung bis aufs äußerste auseinandernehmen.
Den Elfer hätte man geben können, da geb ich dir recht, aber dafür ist dem 1:1 ein Foul an Kringe vorausgegangen.
Palpatin
2008-03-22, 19:57:27
Jetzt habt ihr fast alles durchdiskutiert, bis auf: Der Freistoß der zum 1:0 führte war keiner.
Tidus
2008-03-22, 20:03:32
Jetzt habt ihr fast alles durchdiskutiert, bis auf: Der Freistoß der zum 1:0 führte war keiner.
Und wieso nicht? Das war stümperhaftes Abwehrverhalten, welches zurecht abgepfiffen wurde.
Metalmaniac
2008-03-22, 20:04:29
1.FC Nürnberg : VfL Bochum 1 : 1
Schade Glubb, so steigt man ab! Klar das bessere Team, aber vorne läuft es einfach nicht. Bochum kann froh sein, einen Punkt mitnehmen zu dürfen.
MSV Duisburg : Hannover 96 1 : 1
Hannover hat Moral bewiesen. Trotz der Tätlichkeit von Hanke hat man nicht aufgegeben und weitergekämpft. Der MSV konnte die Überzahl nicht ausnutzen und somit ist es ein gerechtes 1-1!
Zwar war der Club wirklich über weite Strecken besser, aber sie hätten auch verlieren können, denn es hätte eine rote Karte für den Hüter und einen Elfmeter für Bochum dazu geben müssen wenn der Schiri die Situation gesehen hätte. Von daher hätte es auch noch schlimmer kommen können.
Was Hannover anbelangt war es in meinen Augen eher Glück ob des Unvermögens der Duisburger in der 2.HZ. Denn die haben die 96er nach der pause quasi an die Wand gespielt und eigentlich waren Tore nur eine Frage der Zeit und damit auch verdient. In der 1.HZ waren sie aber wirklich trotz Unterzahl die bessere Mannschaft, wobei man dies eigentlich der Unfähigkeit der Duisburger zuschreiben muß die Situation schon da auszunutzen. Kein Wunder daß die am Ende abgehen werden. Wie man schon in der Sportschau sagte, ihre Bilanz ist eigentlich absolut die eines Absteigers, aber dadurch, daß vier andere ebenso Punkte lassen und sich nicht absetzen können, ist immer noch alles möglich in Bezug auf den Klassenerhalt.
Ansonsten gehe ich mit Deinen Spielbeurteilungen weitgehend konform.
Tidus
2008-03-22, 20:05:36
n ein Hoeness;6374284']Schon richtig, das Spiel habe ich nicht gesehen, aber da ich eine allgemeine Aussage getätigt habe ist das in diesem Fall egal, weil ich mich ja nicht auf das heutige Spiel bezogen habe. Und dass der Schiedsrichter bei der Entscheidung am Ende alles richtig gemacht hat hast du ja mittlerweile eingeräumt. Der gute Wörns hat übrigens nach dem Spiel und nachdem er die Szene in der Wiederholung gesehen hat gesagt, dass es aus seiner Sicht ein reguläres Tor ist. Das ist diese Form der dortmunder Arroganz die mir total abgeht! Und die DSF-Statistik habe ich nicht selber gemacht, hatte also keinen Einfluß drauf, und dennoch besagte sie, dass die Dortmunder von den Schiris bei weitem nicht so schlecht behandelt werden wie es dort immer dargestellt wird. Ob ich die Dortmunder (speziell diese Hohlbirne von Trainer, verstehe immernoch nicht, wieso der gute van Marwijk damals rausgeworfen wurde) nun mag oder nicht, hat auf all diese Aussagen überhaupt keinen Einfluß...
Gibts diese Statistik auch irgendwo im Internet noch zu sehen? Würd mich mal interessieren.
Fakt ist aber auch, dass dem BVB durch falsche Entscheidungen schon einige Punkte genommen wurden. Zwar lange nicht so schlimm wie bei Bremen z.B. aber das Derby gegen Schalke ist einfach bestes Beispiel
derwalde
2008-03-22, 20:07:14
wie sag ich immer: sowas gleicht sich im fussball immer aus. ;)
Tidus
2008-03-22, 20:07:53
wie sag ich immer: sowas gleicht sich im fussball immer aus. ;)
Das ist aber keine zufriedenstellende Lösung. ;)
Melbourne, FL
2008-03-22, 20:20:46
Gibts diese Statistik auch irgendwo im Internet noch zu sehen? Würd mich mal interessieren.
Man kann dort nachschauen: http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/wahre-tabelle.php
Ist zwar nicht optimal aber ein Anhaltspunkt. Danach wurde Dortmund ueber die Saison gesehen ziemlich fair beurteilt. Am staerksten benachteiligt wurden bisher Rostock, Cottbus, Nuernberg und Bremen (alles Mannschaften, denen ich die Daumen druecke...vielleicht bin ich ja deswegen diese Saison so empfindlich bei Schiedsrichterentscheidungen). Am staerksten bevorzugt wurden bisher Duisburg, Hannover, Hamburg, Schalke und Herta (alles Mannschaften, die mich nicht interessieren).
Alexander
Palpatin
2008-03-22, 20:29:33
Und wieso nicht? Das war stümperhaftes Abwehrverhalten, welches zurecht abgepfiffen wurde.
:) So seh ich das auch immer wenn Luca nen Elfer raus holt. Aber beim BvB bin ich da etwas objektiver.
Am besten hat mir gefallen als der Franz den Ball zu Valdez klärte, so würd ich es als Verteidiger auch machen da kann nix schief gehen.
Den Elfer hätte man geben können, da geb ich dir recht, aber dafür ist dem 1:1 ein Foul an Kringe vorausgegangen.
Eigentlich ist da die komplette Diskussion überflüssig. Der BVB hat 21 mal aufs KSC Tor geschossen. Nur ein Tor? Die Chancen, die Valdez, Petric und Klimo verballert haben langen eigetnlich für drei Spiele, da bringt man sich anschließend selber um den verdienten Lohn und hat Nervenflattern. Man muss da anschließend nicht die Schuld beim Schiri suchen. Wenn man zu dem Zeitpunkt 3:0 geführt hätte, kommt man anschließend nicht mehr in die Verlegenheit.
Auf der anderen Seite war es ein schönes und aufregendes Spiel. :up: Hat Spaß gemacht.
Tidus
2008-03-22, 21:07:46
Eigentlich ist da die komplette Diskussion überflüssig. Der BVB hat 21 mal aufs KSC Tor geschossen. Nur ein Tor? Die Chancen, die Valdez, Petric und Klimo verballert haben langen eigetnlich für drei Spiele, da bringt man sich anschließend selber um den verdienten Lohn und hat Nervenflattern. Man muss da anschließend nicht die Schuld beim Schiri suchen. Wenn man zu dem Zeitpunkt 3:0 geführt hätte, kommt man anschließend nicht mehr in die Verlegenheit.
Auf der anderen Seite war es ein schönes und aufregendes Spiel. :up: Hat Spaß gemacht.
Das hab ich ja als erstes direkt eingeräumt, dass man das Spiel vorher hätte entscheiden müssen.
Das hab ich ja als erstes direkt eingeräumt, dass man das Spiel vorher hätte entscheiden müssen.
Ja, habe ich schon gesehen. Ich finde eben auch, dass die Dortmunder schnell mal dabei sind gegen den Schiri zu schimpfen. Hätten sie aber imho gar nicht nötig. Ich denke, dass sich die Mannschaft endlich gefunden hat. Sah man ja sehr deutlich nach dem Jena-Spiel.
Nach dem Spiel schlagen eben die Emotionen hoch. Ist doch logisch. Da schiesst man 2 Minuten vor Schluß den Siegtreffer und dann wird er aberkannt. Hier rächt sich eben, dass der Dolli in letzter Zeit an den Schiris kein gutes Haar gelassen hat. Das wirkt eben so, als ob er übertreiben würde. Weniger wäre da mehr gewesen. Ich hoffe aber nicht, dass die Schiris den BVB jetzt unabsichtlich auf die Negativ-Liste setzen. Wäre schade. Hoffentlich kommt von der Vereinsseite da mal ein gemäßigtes Wort. Die Außendarstellung des BVBs darf wegen solcher Lappalien einfach nicht leiden.
Tidus
2008-03-23, 00:39:39
Ja, habe ich schon gesehen. Ich finde eben auch, dass die Dortmunder schnell mal dabei sind gegen den Schiri zu schimpfen. Hätten sie aber imho gar nicht nötig. Ich denke, dass sich die Mannschaft endlich gefunden hat. Sah man ja sehr deutlich nach dem Jena-Spiel.
Nach dem Spiel schlagen eben die Emotionen hoch. Ist doch logisch. Da schiesst man 2 Minuten vor Schluß den Siegtreffer und dann wird er aberkannt. Hier rächt sich eben, dass der Dolli in letzter Zeit an den Schiris kein gutes Haar gelassen hat. Das wirkt eben so, als ob er übertreiben würde. Weniger wäre da mehr gewesen. Ich hoffe aber nicht, dass die Schiris den BVB jetzt unabsichtlich auf die Negativ-Liste setzen. Wäre schade. Hoffentlich kommt von der Vereinsseite da mal ein gemäßigtes Wort. Die Außendarstellung des BVBs darf wegen solcher Lappalien einfach nicht leiden.
Da kann ich schon zustimmen, jedoch hatte der "Dolli" leider auch meist recht mit dem, was er über die Schiedsrichterleistungen sagte. Ob man dies als Trainer in der Öffentlichkeit unbedingt so extrem ausgedehnt sagen muss, ist eine andere Sache, aber unrecht hatte er leider Gottes nicht.
Und heute im Interview nach dem Spiel wurd ihm die Szene direkt gezeigt und er sagte sofort, dass es richtig war, dass der Treffer nicht zählte.
Da fand ich heute die Aussage von Herrn Stevens (der in Interviews eh immer überzogen unfreundlich ist) einfach mal richtig unter aller Sau. Sein Spieler hat klar getreten und er findet es lächerlich, dass sowas als Tritt gewertet wird. Solche Aussagen finde ich da schon deutlich fragwürdiger.
Bl@de
2008-03-23, 10:59:52
raaah scheiß duisburg ^^ wegen deren tor sind meine 400€ futsch. sonst jedes spiel richtig getippt :biggrin:
knallebumm
2008-03-23, 17:26:18
Der 1:8 Verlierer vom Hinspiel führt. :) So muß Werder noch um einen UEFA Cup Platz bangen.
Ronny145
2008-03-23, 18:03:41
Streit spielt ja doch nicht, zumindest von anfang an. Da hätte ich erwartet, dass er mal eine Chance erhält.
Metalmaniac
2008-03-23, 18:04:26
Der 1:8 Verlierer vom Hinspiel führt. :) So muß Werder noch um einen UEFA Cup Platz bangen.
Und wie ich das bei einem schlechten Stream im PC beurteilen kann (und nebenbei im Fernseher Chelsea gegen Arsenal) sogar hochverdient. Dennoch bin ich als Bielefelder nach wie vor der Überzeugung, daß die Arminia absteigt, unabhängig vom Ausgang dieses Spieles. (Und diese Meinung hatte ich auch schon nach ihrem guten Saisonstart, weshalb ich mir einige "Freunde" hier in Bielefeld am Arbeitsplatz etc.gemacht hatte :cool:)
Von Bremen bin ich jedenfalls mal wieder enttäuscht, wie schon die ganzen letzten Wochen unisono zur Endphase der letzten Saison. Also, ich prognostiziere daß, wenn sie sich nicht für die CL qualifizieren, ist Diego im Sommer weg.
Comadevil
2008-03-23, 18:37:15
Na wenn die Ergebnisse jetztz so bleiben, wars das für Bayern. Und es gibt ein Fünfkampf um die Europacupplätze
Palpatin
2008-03-23, 19:04:36
Na wenn die Ergebnisse jetztz so bleiben, wars das für Bayern. Und es gibt ein Fünfkampf um die Europacupplätze
Vorsprung wär auch bei nem Bremer Sieg 7 Punkte + Torverhältnis gewesen.
Intressant ist das der VFB jetzt nur noch 3 Punkte Rückstand auf nen CL-Platz hat, hab am Anfang der Saison getippt das Hamburg und Stuttgart sich nach Bayern die CL-Plätze teilen werden könnt sich jetzt vielleicht noch hingehen auch wenns lange nicht so aussah :).
Ronny145
2008-03-23, 19:05:06
Ja Schalke ist schon wieder dran an der CL, so schnell kanns gehen. Das sah vor kurzem noch ganz anders aus. Selbst Stuttgart ist wieder gut in Form und noch dabei.
Palpatin
2008-03-23, 19:10:58
Ich hoffe die Bremer Fans hier mögen mir das jetzt verzeihen aber fand das Bild einfach zu geil:
http://img329.imageshack.us/img329/6718/021b9c2d57b5436044cd241hk7.jpg
mapel110
2008-03-24, 11:48:25
Was ist das eigentlich mit Greuther Fürth? Haben die einen Vertrag mit der zweiten Liga, der ihnen verbietet aufzusteigen?! Jetzt haben sie wieder die Chance und schon brechen sie wie auf Abruf zum Saisonende ein. 0:1 gegen Jena verlieren die, und davor die letzten Ergebnisse waren auch schlecht.
Ich würde denen jedenfalls den Aufstieg von allen Mannschaften da unten am meisten gönnen, so oft wie die um den Aufstieg mitspielen.
Ich hoffe die Bremer Fans hier mögen mir das jetzt verzeihen aber fand das Bild einfach zu geil:
LOL, aber so siehts ja derzeit aus. Bremen hat mit der Meisterschaft nix mehr zu tun. Selbst für den HSV wirds schwer und die haben obendrein eher eine Formkrise.
/edit
Restprogramme:
Bayern:
29.03.08 15:30 1. FC Nürnberg : Bayern München
06.04.08 17:00 Bayern München : VfL Bochum 1848
13.04.08 17:00 Bayern München : Borussia Dortmund
16.04.08 20:00 Eintracht Frankfurt : Bayern München
27.04.08 17:00 Bayern München : VfB Stuttgart
04.05.08 17:00 VfL Wolfsburg : Bayern München
07.05.08 20:00 Bayern München : Arminia Bielefeld
10.05.08 15:30 MSV Duisburg : Bayern München
17.05.08 15:30 Bayern München : Hertha BSC
HSV:
29.03.08 15:30 Hamburger SV : Arminia Bielefeld
05.04.08 15:30 VfB Stuttgart : Hamburger SV
12.04.08 15:30 Hamburger SV : MSV Duisburg
15.04.08 20:00 Hertha BSC : Hamburger SV
26.04.08 15:30 Hamburger SV : FC Schalke 04
03.05.08 15:30 Hansa Rostock : Hamburger SV
07.05.08 20:00 Hamburger SV : Werder Bremen
10.05.08 15:30 Energie Cottbus : Hamburger SV
17.05.08 15:30 Hamburger SV : Karlsruher SC
Das vom HSV erscheint mir schwerer.
Bl@de
2008-03-24, 12:11:17
einfach genial :D man sollte noch ein paar spieler vom hsv etc. reinnehmen :D
Bayern wird gegen die Clubbara verlieren. Wahrscheinlich werden sie wieder überheblich auflaufen und der von Heesen wird seinen Stürmern ein Navi mitgeben. Damit sie endlich das Tor finden... ;)
Ernsthaft. Letzte Chance für die Franekn eine positive Serie zu starten, gegen die Bayern kann mal viel gut machen und anschließend mit breiter Brust das Restprogramm angehen. Nach den internationalen Auftritten darf der Club einfach nicht absteigen. Der Mintal muss einfach wieder treffen. Warum nicht gegen den Titan? Außerdem ist der van Bommel gesperrt. Vielleicht können sie das ausnutzen.
Bl@de
2008-03-24, 19:36:48
Bayern wird gegen die Clubbara verlieren. Wahrscheinlich werden sie wieder überheblich auflaufen und der von Heesen wird seinen Stürmern ein Navi mitgeben. Damit sie endlich das Tor finden... ;)
Ernsthaft. Letzte Chance für die Franekn eine positive Serie zu starten, gegen die Bayern kann mal viel gut machen und anschließend mit breiter Brust das Restprogramm angehen. Nach den internationalen Auftritten darf der Club einfach nicht absteigen. Der Mintal muss einfach wieder treffen. Warum nicht gegen den Titan? Außerdem ist der van Bommel gesperrt. Vielleicht können sie das ausnutzen.
ganz meine meinnug.
bayern gewinnt 3:0
Melbourne, FL
2008-03-24, 19:58:49
Naja...entspricht ja leider im Moment der Wahrheit. Und so wie Bremen momentan drauf ist wird es wohl so schnell auch nicht besser werden. Nach den unnoetigen Niederlagen, bei denen man eigentlich nicht schlecht gespielt hat, ist man jetzt total verunsichert und spielt nun tatsaechlich schlecht. Hoffentlich wird es wenigstens noch was mit Platz 2 oder 3...
Alexander
Palpatin
2008-03-24, 21:49:46
Glaub nicht das man den selben Fehler inenrhalb so kurzer Zeit noch mal macht, bin vorallem gespannt ob für vB, Micho ins DM rückt oder ob er in der IV spielt, wichtig ist aber vorallem das er spielt und wenn er spielt glaub ich wird devensiv nix anbrennen zumal Ze nach 2-3 schwächeren Partien gegen Leverkusen auch wieder richtig gut in Form war.
Zu Nürnberg, ich glaub das Schneckenrennen da unten geht weiter und es wird wieder keiner der 5 Clubs nen 3er einfahren.
2Pacaveli
2008-03-25, 20:06:17
Fr 28.03. 20:30 Hansa Rostock - VfL Wolfsburg --
Hier rechne ich dann doch mit einem Auswärtssieg, für den Club wäre es wohl auch das Beste, wenn Rostock weiterhin unten bleibt.
Sa 29.03. 15:30 Karlsruher SC - FC Schalke 04 --
Wird nicht einfach für die Schalker, aber der KSC bewies zuletzt, dass man doch nicht für den UEFA Cup in Frage kommt. Der Schlendrian ist nun drin und Schalke wird denk ich 3 Punkte aus Baden mitnehmen.
Sa 29.03. 15:30 1. FC Nürnberg - FC Bayern München --
Hier erwarte ich vom FCN rein gar nichts, Ribery&Co werden uns zerlegen...Sehr schade, dass es so weit kommen musste!
Sa 29.03. 15:30 VfL Bochum - Borussia Dortmund --
Ruhrderby, ist denk ich alles offen. Dortmund ist nicht konstant und Bochum spielt in dieser Saison recht gut mit.
Sa 29.03. 15:30 Hamburger SV - Arminia Bielefeld --
Da sollten die Hamburger schon gewinnen können, aber unterschätzen darf man die Bielefelder nicht. Auch Bremen stolperte ja schließlich am Sonntag über die Arminia.
Sa 29.03. 15:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt --
Wird auch spannend sein, wer hier die Punkte ergattert. Entscheidend ist, wie Leverkusen den Rückschlag vom letzten Wochenende verkraftet. Ist eine offene Partie!
Sa 29.03. 15:30 SV Werder Bremen - MSV Duisburg --
Bremen muss endlich mal wieder gewinnen, um Selbstvertrauen zu tanken. Für den Club wäre es auch wichtig, dass Duisburg unter uns bleibt. Deshalb bitte eine Duisburger Klatsche!
So 30.03. 17:00 Hannover 96 - VfB Stuttgart --
Stuttgart präsentiert sich in einer herausragenden Form, da muss man sich auch mal in Hannover durchsetzen können. Dann ist die Champions League auch wieder möglich.
So 30.03. 17:00 FC Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin --
Da liegt eine Überraschung leider Gottes in der Luft. Wäre für den Club allerdings tödlich...
Tidus
2008-03-27, 09:22:28
Juve will angeblich Petric (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2204274.html)
Angeblich waren am Wochenende gegen den KSC Scouts von Juve anwesend. Den kriegen die nicht! :P
Peleus1
2008-03-27, 11:02:51
Vorallem für 20 Millionen. Juve zahlt glaub ich ganz ganz selten überhaupt mal richtig Ablöse. Für mich heiße Luft.
Tidus
2008-03-27, 11:09:36
Vorallem für 20 Millionen. Juve zahlt glaub ich ganz ganz selten überhaupt mal richtig Ablöse. Für mich heiße Luft.
Denke ich auch. Kam ja auch von der Bild...
Aber WENN es wirklich stimmen sollte... für 20 Mio. können die Dortmunder Verantwortlichen gar nicht anders, als ihn ziehen zu lassen, wenn er will.
Peleus1
2008-03-27, 11:17:03
Naja, vorallem könnte man mit 20 Millionen auch ganz andere Löcher in Dortmund stopfen. Einen guten IV, z.B., und dann halt den Petric Ersatz.
Tidus
2008-03-27, 13:12:54
Naja, vorallem könnte man mit 20 Millionen auch ganz andere Löcher in Dortmund stopfen. Einen guten IV, z.B., und dann halt den Petric Ersatz.
Die würden von den 20 Mille maximal 10 ausgeben. Der Rest wäre Schuldentilgung.
Aber da es, so denke ich, eh beim Gerücht bleibt, braucht man darüber wohl nicht weiter diskutieren. :)
derwalde
2008-03-27, 13:42:52
mal sollte nur mal bedenken wer in den letzten jahr alles angeblich bei juve auf der transferliste stand!
Palpatin
2008-03-27, 19:39:13
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/376705/
:(
mapel110
2008-03-27, 21:37:09
oje, da geraten doch glatt die 3 Titel für Bayern in Gefahr, wenn solch ein Stammspieler ausfällt. Ich muss sagen, ich halte sonst nicht viel von den Bayern, aber die Einkäufe dieses Jahr und was für eine Bereicherung diese für die Buli waren, würde ich ihnen wirklich dieses eine mal eine Übersaison gönnen.
Crossfade
2008-03-28, 14:59:09
oje, da geraten doch glatt die 3 Titel für Bayern in Gefahr, wenn solch ein Stammspieler ausfällt. Ich muss sagen, ich halte sonst nicht viel von den Bayern, aber die Einkäufe dieses Jahr und was für eine Bereicherung diese für die Buli waren, würde ich ihnen wirklich dieses eine mal eine Übersaison gönnen.
Naja, man muss den Teufel nicht gleich an die Wand malen. Ich denke das Triple ist auch ohne Altintop weiterhin gut möglich. Man stelle sich nur mal vor es hätte statt Altintop einen Ribery erwischt :eek: .
So bekommt Schweinsteiger wenigstens noch genügend Spielpraxis bis zur EM auch wenn es mir für Altintop sehr leid tut :frown: .
EDIT: Ich meinte natürlich EM, nicht WM ;)
Christi
2008-03-28, 15:16:34
genau- für schweini gut und für die türkei schlecht.
schweini muss mit zur wm und wenn auch als joker auf der bank. das altintop jetzt verletzt ist , ist schweinsteigers chance auf dem silber tablett.
Tidus
2008-03-28, 16:33:46
genau- für schweini gut und für die türkei schlecht.
schweini muss mit zur wm und wenn auch als joker auf der bank. das altintop jetzt verletzt ist , ist schweinsteigers chance auf dem silber tablett.
Bis zur nächsten WM is aber noch sooo weit hin... da hätte sich Altintop nich verletzen müssen. ;) :biggrin:
Palpatin
2008-03-28, 17:20:17
http://fussball-total-tube.blogspot.com/2008/03/oliver-pocher-tippt-den-26-spieltag.html
Muselbert
2008-03-28, 18:39:52
Wenn er wenigstens 7:0 gesagt hätte :P
LovesuckZ
2008-03-28, 19:20:17
Schweinsteiger ist genauso gut, wenn nicht sogar besser als Altintop. Sein Ausfall ist Schweinsteigers Chance, sich für die EM einzuspielen und mit vielleicht drei Titelgewinnen wesentlich motivierter ins Tunir zu gehen.
kizi81
2008-03-28, 19:36:08
Schweinsteiger ist genauso gut, wenn nicht sogar besser als Altintop.
Weder in diesem, noch in seinem nächsten leben!
Schweinsteiger ist für mich einer der schlechtesten in bayern münchens kader und mit der überbewertetste Fußballer der Fußball Bundesliga
mfg
taylan
LovesuckZ
2008-03-28, 19:50:49
Sry, aber schlechter als Kroos geht überhaupt nicht. :ugly:
Nein, er ist vielleicht in den letzten 1 1/2 Jahren in einem Loch gewesen, aber Altintop ist nicht annährend so gut, dass er vor ihm in die erste Mannschaft gehöre. Dann doch eher Kroos die Chance geben.
kizi81
2008-03-28, 20:01:51
Also loch ist gut. Das muss ein Krater sein, in dem der drinnen steckt.
also ich persönlich würde lieber kroos statt schweinsteiger in der mannschaft sehen. Allein schon aus dem Grund, weil schweinsteiger sich dem trainer in seinen letzten einsätzen kaum aufgedrängt hat.
Christi
2008-03-28, 20:14:02
Bis zur nächsten WM is aber noch sooo weit hin... da hätte sich Altintop nich verletzen müssen. ;) :biggrin:
wieso? die türkei ist doch bei der em 2008 dabei!?
The Heel
2008-03-28, 20:16:19
schreibfehler, em statt wm war eigentlich gemeint.
Peleus1
2008-03-28, 20:28:21
Sry, aber schlechter als Kroos geht überhaupt nicht. :ugly:
Nein, er ist vielleicht in den letzten 1 1/2 Jahren in einem Loch gewesen, aber Altintop ist nicht annährend so gut, dass er vor ihm in die erste Mannschaft gehöre. Dann doch eher Kroos die Chance geben.
Sehe ich genauso. Wer wirklich der Meinung ist Altintop ist besser als Schweinsteiger.... Altintop hat zwar ganz gut gespielt, aber so der Knaller ist der Junge auch nicht. Schweinsteiger hat jetzt die Chance sich zu beweisen, und ich hab so das Gefühl er wird sie nutzen.
Palpatin
2008-03-28, 22:22:26
Sehe ich genauso. Wer wirklich der Meinung ist Altintop ist besser als Schweinsteiger.... Altintop hat zwar ganz gut gespielt, aber so der Knaller ist der Junge auch nicht. Schweinsteiger hat jetzt die Chance sich zu beweisen, und ich hab so das Gefühl er wird sie nutzen.
Es ist ja nicht grad so das Schweinsteiger die meiste Zeit auf der Bank platz nehmen musste, der hatte über 30 Spiele in dieser Saison um sich zu beweisen und hat es nicht geschafft, ich hoffe da eher das Sosa langsam in Fahrt kommt.
kizi81
2008-03-28, 23:12:48
Nenn mir in dieser Saison ein spiel, in dem Schweinsteiger besser als Altintop gespielt hat...?
Edit:
Ich denke nicht, dass Hitzfeld den besseren Spieler auf der bank versauern lässt. und meiner meinung nach wird schweinsteiger auch die verletzungspause altintops nicht nutzen können sich einen stammplatz zu ergattern. aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen ^^
SergioDeRio
2008-03-29, 09:36:02
kann mich kizi81 anschließen.
in der momentanen verfassung ist schweini definitiv schwächer als altintop.
hab das gefühl das schweini einfach das selbstvertrauen fehlt, das sieht man in quasi jeder aktion von ihm.
vieleicht gibt sich das wieder wenn er nun zu mehrt spielzeit kommt.
wenn nicht sehe ich für seine zukunft bei den bayern aber auch in der nationalmannschaft schwarz.
mapel110
2008-03-29, 16:10:53
Ich wollte schon wettern gegen den BVB, und siehe da, auf einmal aus einem 0:2 nach 10 min ein 2:2 nach 40 min gemacht. =)
lol und Bremen lost gegen Duisburg.... 0:2 gerade gefallen.
/edit
und mal wieder ein Gegentor. 3:2 für Bochum...
INDEX75
2008-03-29, 16:17:50
Hmm… Ausnahmsweise juckt mich das 1:0 für die Nürnberger irgendwie nicht. :rolleyes:
MfG
i75
Blaze
2008-03-29, 16:18:00
Nürnberg führt gegen Bayern, sehr schön :D
TitusXP
2008-03-29, 16:55:46
rote karte für den penisgrabscher jarolim!:D:|
Gruß Titus
Blaze
2008-03-29, 16:57:45
Jarolim du Volldepp, Ostern war letztes Wochenende, dieses Wochenende gibt es keine Eier...OH MAN! :mad:
Und der HSV verliert sicher auch noch. Was für ein Spieltag.
Will denn niemand in die Champions Leage?
mapel110
2008-03-29, 16:58:28
1:0 Bielefeld ;D
Blaze
2008-03-29, 16:59:19
Wo? Was?
€: OMFG...danke Jaroschwuchtel :mad: :mad: :mad:
War ja klar.
derwalde
2008-03-29, 17:02:28
was ein spieltag....
Gunaldo
2008-03-29, 17:03:11
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die großen Gewinner könnten Schalke und Stuttgart sein.(wenn denn beide gewinnen).
Haaallloooo Schalke, bitte mal so langsam ein Tor schießen! :rolleyes:
INDEX75
2008-03-29, 17:10:36
Und auch das 1:1 für die Bayern! :biggrin:
MfG
i75
Blaze
2008-03-29, 17:10:47
Puh... 1:1.
Jetzt pushen pushen pushen!!!
Puh... 1:1.
Jetzt pushen pushen pushen!!!
DAs wird glaube ich nichts mehr.
Matrix316
2008-03-29, 17:20:41
Wie ich das immer hasse, es spielen ALLE für die Bayern - außer die Bayern selbst...
Da hat der HSV ja noch Glück gehabt und gegen Bremen und Leverkusen sogar einen Punkt gewonnen.
Jawoll die Eintracht gewinnt *freu* :up:
Matrix316
2008-03-29, 17:26:18
Sogar die Eintracht spielt für die Bayern. :D Aber jetzt sindse ja schon fast auf UEFA Cup Kurs. :)
mapel110
2008-03-29, 17:26:29
Wie ich das immer hasse, es spielen ALLE für die Bayern - außer die Bayern selbst...
Die sind trotzdem der Meisterschaft einen entscheidenden Schritt nahegekommen. Es werden immer weniger Spiele. 8 mal 3 Punkte, also 24 Punkte noch zu vergeben bei 7 Punkte Vorsprung. Also da würden bei der Form der Verfolger sogar 8 Unentschieden für die Bayern reichen, um den Titel zu holen.
Schlimm ist die Form der Bayern allerdings für den UEFA-Cup. Da müssen sie mehr zeigen.
Sogar die Eintracht spielt für die Bayern. :D Aber jetzt sindse ja schon fast auf UEFA Cup Kurs. :)
Drei Punkte hinter einem Championsleague Platz, aber ehrlich.. ich hoffe, dass so eine Mannschaft da nicht reinkommt. Stuttgart zu Beginn der Saison hat gereicht.
derwalde
2008-03-29, 17:28:28
ich glaube lustigerweise dass sie im uefa cup ganz anders auftreten. die brauchen irgendwie den druck...
Unknown Soldier
2008-03-29, 17:36:06
Da hat man die Chance gegen die Bayern zu gewinnen:mad: und wieder nix. Wieso muss der blöde Poldi grad heut anfangen Tore zu schießen...
Wenn er nicht spielt, kann er nicht treffen und heut hat er halt mal wieder gespielt =)
Logan
2008-03-29, 17:53:26
PUHHHHHH, Glück gehabt, Thx @ poldi :D
und an die verfolger :ugly:
Palpatin
2008-03-29, 18:14:36
Die sind trotzdem der Meisterschaft einen entscheidenden Schritt nahegekommen. Es werden immer weniger Spiele. 8 mal 3 Punkte, also 24 Punkte noch zu vergeben bei 7 Punkte Vorsprung. Also da würden bei der Form der Verfolger sogar 8 Unentschieden für die Bayern reichen, um den Titel zu holen.
Schlimm ist die Form der Bayern allerdings für den UEFA-Cup. Da müssen sie mehr zeigen.
Drei Punkte hinter einem Championsleague Platz, aber ehrlich.. ich hoffe, dass so eine Mannschaft da nicht reinkommt. Stuttgart zu Beginn der Saison hat gereicht.
War heut eher ne Aufstellungs als Form sache das Experiment Ottl Lahm Lell auf der rechten seite ist mal sowas von in die Hose gegangen :)
Matrix316
2008-03-29, 18:20:54
Erst 5:0 in Anderlecht und dann im Rückspiel tote Hose. Oder wie sie in Cottbus gespielt haben. Dann zerlegen sie bildlich Wolfsburg und Leverkusen! Und heute spielen sie wieder so als obs um nix geht. Alles nur Kopfsache.
kizi81
2008-03-29, 18:24:53
zumal die Aufstellungssache und zum anderen der fehlende einsatz der von anfang an und später eingewechselten reservisten. Schweinsteiger hat mal wieder keine leistung gebracht, Podolski hatte diesmal das nötige glück für seinen treffer, aber ansonsten blieb auch er schwach. sosa konnte nichts reißen, weil die leute sich, bis auf ribery, nicht anboten. ottl und jansen heute auch sehr schwach.
Obwohl ich bayern fan bin, haben münchener heute den einen punkt definitiv nicht verdient gehabt. Nürnberg bis auf die ersten paar minuten sehr guten fußball gespielt. schade eigentlich.
Aber am lustigsten ist ja, dass kein einziger verfolger davon profitieren kann :D
mofhou
2008-03-29, 18:28:00
So jetzt muss Stuttgart gegen Hanover noch gewinnen, dann war das ein perfektes Wochenende :D
knallebumm
2008-03-29, 21:52:05
http://www.youtube.com/watch?v=ZQ3RYdTZPd4
nürnberg-bayern
Die englischsprachigen Kommentatoren sind so geil.
2Pacaveli
2008-03-29, 22:48:07
Hätte mit vor dem Spiel einer erzählt, dass das 1-1 ausgeht, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Nach dem Spiel ist das aber eindeutig zu wenig gewesen, vor allem wenn man die anderen Ergebnisse sieht.
Wir hatten Glück, verdammtes Glück! Nach 18 Sekunden hätte es 1-0 für die Bayern stehen MÜSSEN, wäre Toni nicht so eigensinnig, dann wärs auch so gewesen. Die Anfangsphase hat man dann aber gut überstanden und man fand ins Spiel. Bis zum 1-0 durch Misimovic hatten wir ein komisches Spiel. Ich fand uns kämpferisch und im Mittelfeld überlegen, aber es kamen nur Schüsschen vorne raus. Man hat gegen die Abwehr kein Mittel gefunden, weshalb Misimovic dann eben aus Glück mit seinem Fernschuss getroffen hat. Kämpferisch war die Führung sicher verdient, vom spielerischen war sie zur Pause aber nicht gerechtfertigt. Die 2. Halbzeit fand ich sehr gut von uns, die Jungs haben gekämpft und Gras gefressen. Einer für Alle, Alle für Einen! So hätte man gegen Bochum spielen müssen.
Szene des Tages war für mich der Schuss von Koller, der am Ende ein Rückpass wurde. Erinnert einen doch mehr und mehr an Frank Baumann in der Saison 98/99 gegen Freiburg. Wie es ausging, weiss jeder Clubfan...
In der 2.Halbzeit war man eindeutig besser bis zum Ausgleich. Und der war von den Bayern einfach Klasse gemacht. Da sieht man eben, dass Geld doch Tore schießen kann.
Toni ist für mich absolut tabu inzwischen. So ein unfairer Spieler, das hab ich nicht erlebt. Nur am reklamieren, nur am rumfliegen, aber selbst teilt er oft genug aus. Wenn er in den Spieler reingeht, dann ist das in 50% der Fälle ein Foul, was Gräfe natürlich nicht ahndete. Er war heute schon etwas Pro Bayern eingestellt.
Paar Szenen hierzu:
-Vittek in der 1.Halbzeit ist auf der rechten Außenbahn fast durch, ein Bayernspieler fährt den Arm aus und Vittek kann nicht vorbei. Für mich ein glasklares Foul!
-Engelhardt grätscht und kriegt den Ball! Der Bayernspieler fliegt dann über Engelhardts Beine und Gräfe pfeift das natürlich ab!
-Ball ging raus, in meinen Augen war ein Bayernspieler zuletzt dran. Schiri zeigte Einwurf für uns an, aber Gräfe, der ziemlich weit wegstand, hat ihn überstimmt!
Die Stimmung auf der Bayernseite war ganz gut. Vor Spielbeginn sehr laut, bei die Legende lebt hab ich sie auch vom 8er aus gehört. Hat mich beeindruckt, dafür Respekt. Jedoch über das Spiel und nach dem Rückstand tote Hose. Wir waren eigentlich paar mal ganz gut, vorallem wenn die ganze Nordkurve mitzog und auch die Gegengerade.
FCN Noten:
Blazek 2,0 Guter Rückhalt!
Kristiansen 3,0 Manchmal zu langsam gegen Ribery, aber für seine Verhältnisse gut!
Wolf 2,5 Hatte es schwer gegen Luca Toni, hat ihn aber abgezockt!
Pancho 1,5 Kampfsau, gibt alles für seinen Verein, zumindest heute! Gerne wieder!
Pinola 2,0 Verdammt stark heute, Lenker und Antreiber in der 1.Halbzeit
Galasek 3,0 Viele Bälle erobert!
Engelhardt 3,0 Hat auch Gras gefressen
Misimovic 2,0 Schließe mich an, aber oft genug zu eigensinnig!
Saenko 3,5 Vorarbeit geleistet am Tor, aber sonst glücklos!
Vittek 3,0 Bemüht, aber zu oft unglücklich gewesen
Koller 6,0 Unverständlich, den hätte ich nach 10 Minuten schon ausgewechselt!
FCB Noten (Ohne Kommentare, verfolge die ja nicht so gut):
Kahn 1
Lell 3
Lucio 3
van Buyten 3
Jansen 4
Lahm 5
Ottl 5
Zé Roberto 3
Ribery 4
Klose 6
Toni 6 Würd der nicht so oft rumfliegen, hätte er vielleicht auch mal das Tor getroffen....
Podolski 2
Sosa 3
Schweinsteiger 4
Whigga
2008-03-29, 23:47:33
....laaaanger text....
Die Kritik an Toni ist nicht gerechtfertigt! Zudem fand ich den Schiri eher heimlastig, wobei er für mich im kompletten Spiel keine klare Linie hatte. Am Anfang hat er die gelben Karten rausgehauen aber gegen Ende dann kaum mehr welche verteilt. Und wo Toni so viel foult musst du mir zeigen! Der Kerl wird viel gefoult und fällt vielleicht viel aber fouln tut der kein Stück.
Das Ding von Enegalhardt war übrigens glasklar. Konntest du im Stadion vielleicht nicht sehen aber noch ein bißchen länger und der hätte schon während des Spiels ein Bayern-Trikot ergattert so doll hat der daran gerissen. Und imho kann er glücklich sein, denn das Trikot zupfen soll eigentlich konsequent mit Gelb geahndet werden. Er hat aber erst beim zweiten Mal, als er zudem einen Konter (den Ze gerade einleiten wollte) so unterbunden hatte, die Gelbe gesehen.
Zudem erinner ich gerne an die Szene wo vor den Augen des Schiris irgendein Spieler Ribery in die Beine grätscht wie sonstwas, der aber den Ball glücklich bekommt und somit weiterläuft. Dann spielt er zu Ze, dem der Ball aber verspringt und Koller bereit steht. Ze grätscht darauf zum Ball und trifft Koller leicht am Fuß der Umfällt wie ein Baum. Dafür bekommt er Gelb, die Grätsche davor wurde aber nicht geahndet.
Die Szene gegen Vittek war übrigens auch kein Foul. Er zieht von Außen nach innen, und wird von Jansen verfolgt, der ihn schon ganz wuschig macht. Darauf legt er sich den Ball zu weit vor, so dass vBuyten der frontal vor ihm steht ihm den Ball locker vom Fuß nehmen kann. Vittek versucht dann noch vBuyten ebenfalls den Ball wieder zum Fuß zu spitzeln aber läuft auf ihn auf und lässt sich fallen wie ein nasser Sack. Das war ein ziemlich plumper Versuch n Freistoß zu schinden.
Insgesamt gesehen war Nürnberg deutlich härter in den Zweikämpfen. Im Grunde positiv, weil sie so das Spiel dominiert haben aber manchmal oder öfters auch zu viel des guten.
Grüße
Metalmaniac
2008-03-30, 19:37:04
So jetzt muss Stuttgart gegen Hanover noch gewinnen, dann war das ein perfektes Wochenende :D
Mein Beileid für Dein nicht so perfektes WE wie erhofft.:cool:
2Pacaveli
2008-03-30, 20:33:13
Die Kritik an Toni ist nicht gerechtfertigt! Zudem fand ich den Schiri eher heimlastig, wobei er für mich im kompletten Spiel keine klare Linie hatte. Am Anfang hat er die gelben Karten rausgehauen aber gegen Ende dann kaum mehr welche verteilt. Und wo Toni so viel foult musst du mir zeigen! Der Kerl wird viel gefoult und fällt vielleicht viel aber fouln tut der kein Stück.
Das Ding von Enegalhardt war übrigens glasklar. Konntest du im Stadion vielleicht nicht sehen aber noch ein bißchen länger und der hätte schon während des Spiels ein Bayern-Trikot ergattert so doll hat der daran gerissen. Und imho kann er glücklich sein, denn das Trikot zupfen soll eigentlich konsequent mit Gelb geahndet werden. Er hat aber erst beim zweiten Mal, als er zudem einen Konter (den Ze gerade einleiten wollte) so unterbunden hatte, die Gelbe gesehen.
Zudem erinner ich gerne an die Szene wo vor den Augen des Schiris irgendein Spieler Ribery in die Beine grätscht wie sonstwas, der aber den Ball glücklich bekommt und somit weiterläuft. Dann spielt er zu Ze, dem der Ball aber verspringt und Koller bereit steht. Ze grätscht darauf zum Ball und trifft Koller leicht am Fuß der Umfällt wie ein Baum. Dafür bekommt er Gelb, die Grätsche davor wurde aber nicht geahndet.
Die Szene gegen Vittek war übrigens auch kein Foul. Er zieht von Außen nach innen, und wird von Jansen verfolgt, der ihn schon ganz wuschig macht. Darauf legt er sich den Ball zu weit vor, so dass vBuyten der frontal vor ihm steht ihm den Ball locker vom Fuß nehmen kann. Vittek versucht dann noch vBuyten ebenfalls den Ball wieder zum Fuß zu spitzeln aber läuft auf ihn auf und lässt sich fallen wie ein nasser Sack. Das war ein ziemlich plumper Versuch n Freistoß zu schinden.
Insgesamt gesehen war Nürnberg deutlich härter in den Zweikämpfen. Im Grunde positiv, weil sie so das Spiel dominiert haben aber manchmal oder öfters auch zu viel des guten.
Grüße
Kommentierst das etwas arg Bayernlastig, wie ich finde....Gut hab die Szene mit Vittek nicht am TV gesehen, aber der Arm war draussen, das darf wer nicht...
Und Toni ist doch nur am reklamieren und meckern. Das härteste war, da nahm einer unserer Spieler den Ball mit der Brust an und der reklamiert wie ein Clown Handspiel....Man muss von seinem Verein nicht jeden Spieler sympathisch finden, Koller mag ich vom Charakter her auch überhaupt nicht(nur mal so gesagt)...
Das neue Fanfoto des Monats März, u.a. Mainz, Bayern, Dortmund, Rapid Wien, Zürich uvm.: http://fanforum-deutschland.de/thread.php?threadid=37026
Neue Bilder könnt ihr dort nominieren: http://fanforum-deutschland.de/thread.php?threadid=37027
U
Whigga
2008-03-30, 22:04:08
Ich bin Bayern-Fan ja, aber großartig parteiisch bin ich nicht wenn ich in diesem forum kommentiere. Am TV sieht man einiges eben deutlich klarer, auch durch die vielen Wiederholungen und Zeitlupen, als im Stadion! Und wenn der Spieler in den quasi stehenden IV (der den Ball hat!) reinläuft und umfällt ist das noch lange kein Foul.
Tonis Art hat mich am Anfang extrem gestört aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass er eben so ist. Typisch Italiener. Er fällt leicht, das stimmt aber wenn man die Situationen neutral beurteilt sind zu 98% keine Schwalben dabei! Und wo er viel reklamiert musst du mir nochmal erklären. Toni macht nie seine Fresse auf, der kann ja gar kein deutsch. Er lächelt immer nur und macht seine "MammaMia-Geste". Die Kritik sehe ich also nachwievor als ungerechtfertigt an.
Grüße
Metalmaniac
2008-03-30, 23:38:30
Da gebe ich Dir in allen Punkten recht. Richtig reklamieren tut er gar nicht in dem er wie fast alle anderen gleich Richtung Schiri läuft und den lautstark anmacht. Er lacht halt und macht typisch italienische Gesten und das wars. Das muß man natürlich trotzdem nicht mögen, zumal wir schon wahrscheinlich so erzogen sind das nicht zu mögen nach dem 4:3 1970 in Mexiko :wink: und vielen nachfolgenden Niederlagen, die uns die Italiener im besonderen eher unsympathisch werden ließen (ich kann mich noch gut an die Hasstiraden von vor knapp zwei Jahren hier im Forum erinnern :rolleyes:). Aber was solls, mich amüsiert es eher, unabhängig davon daß Toni bei "meinen" Bayern spielt.
Was sein zuweilen "vorschnelles" Fallen anbelangt, so gehe ich auch mit Deiner Meinung konform, daß es sich nicht um wirkliche Schwalben handelt, grundlos fällt er eigentlich nicht. Sicher könnte er das ein oder andere mal auch stehen bleiben, aber seien wir mal ehrlich, wenn man das genau beobachtet, er schirmt den Ball sehr gut ab und bekommt sowohl unten dafür ständig auf die Hacken und wird oben auch beharkt. Was den Schiri aber kaum interessieren würde. Also fällt er wahrscheinlich, um auf diese versteckten Fouls aufmerksam zu machen. Dabei hat er zugegebenermaßen selber alle Kniffe drauf und ist selber kein Kind von Traurigkeit. Zumeist unterscheiden die Schiris aber so gut, daß sie häufig richtig liegen und nur dann pfeiffen, wenn es berechtigt ist. Von daher ist es schon o.k.! Bei irgendeinem Spiel (welches weiß ich nicht mehr, habe mich aber in diesem Thread darüber aufgeregt) ist übrigens sehr häufig gegen ihn gepfiffen worden, was eigentlich nicht korrekt war, aber damit muß er dann eben auch mal leben. Dafür war es in Cottbus sicher kein Elfer für ihn, denn durch diese leichte Berührung mußte er natürlich nicht fallen. Andererseits hätte er gegen den KSC und Mike Franz vor dem 1:0 fallen können, das war schon eher grenzwertig. Aber da hat er sich durchgebissen und ist mit dem Tor belohnt worden.:smile:
moncheeba
2008-03-31, 10:24:32
Haaallloooo Schalke, bitte mal so langsam ein Tor schießen! :rolleyes:
Na wenns die anderen nicht hinkriegen und man mit Rümpelfußball unterster Kategorie sogar auf Platz 3 steht, dann muss man über die Qualität der Buli sicht echt Gedanken machen.
ICh bin so erschrocken über diese unfassbar schwache, uninspirierte Vorstellung beim KSC, da fehlen mir wirklich die Worte....wenigstens die Tabelle und der nächste Spieltag( wir zuhaue gegen Rostock, Hamburg beim Vfb!!) stimmen mich positiv.
Na mal schaun dass wir morgen gegen Barca nicht zu viele Gegentore kassieren...eigene Tore schießen wir nämlich keine!!!!
gruss
Tidus
2008-03-31, 10:30:01
Was sein zuweilen "vorschnelles" Fallen anbelangt, so gehe ich auch mit Deiner Meinung konform, daß es sich nicht um wirkliche Schwalben handelt, grundlos fällt er eigentlich nicht. Sicher könnte er das ein oder andere mal auch stehen bleiben, aber seien wir mal ehrlich, wenn man das genau beobachtet, er schirmt den Ball sehr gut ab und bekommt sowohl unten dafür ständig auf die Hacken und wird oben auch beharkt. Was den Schiri aber kaum interessieren würde. Also fällt er wahrscheinlich, um auf diese versteckten Fouls aufmerksam zu machen. Dabei hat er zugegebenermaßen selber alle Kniffe drauf und ist selber kein Kind von Traurigkeit. Zumeist unterscheiden die Schiris aber so gut, daß sie häufig richtig liegen und nur dann pfeiffen, wenn es berechtigt ist. Von daher ist es schon o.k.! Bei irgendeinem Spiel (welches weiß ich nicht mehr, habe mich aber in diesem Thread darüber aufgeregt) ist übrigens sehr häufig gegen ihn gepfiffen worden, was eigentlich nicht korrekt war, aber damit muß er dann eben auch mal leben. Dafür war es in Cottbus sicher kein Elfer für ihn, denn durch diese leichte Berührung mußte er natürlich nicht fallen. Andererseits hätte er gegen den KSC und Mike Franz vor dem 1:0 fallen können, das war schon eher grenzwertig. Aber da hat er sich durchgebissen und ist mit dem Tor belohnt worden.:smile:
also wenn das gegen Cottbus keine Schwalbe gewesen sein soll, dann weiß ich aber auch nicht mehr, was dann noch als Schwalbe gewertet werden soll. :rolleyes:
Zum Wochenende: Man, was für ein Ruhrderby. 3:3 und man lag sehr früh 2:0 hinten... Eigentlich hätte man aufgrund der 2. Hälfte den Sieg noch verdient gehabt, aber bei 3 Gegentoren darf man sich nicht beschweren, wenn nur 1 Punkt am Ende herausspringt.
Ein Glück, dass in dieser Saison so wenig Punkte reichen... wären die anderen Vereine nicht so dämlich und hätten wir den Petric nicht, würde es in dieser Saison gaaaaanz eng werden.
Metalmaniac
2008-03-31, 11:55:14
also wenn das gegen Cottbus keine Schwalbe gewesen sein soll, dann weiß ich aber auch nicht mehr, was dann noch als Schwalbe gewertet werden soll. :rolleyes:
Die Mutter aller Schwalben hatte ja wohl Euer Andi Möller gegen den KSC vor vielen Jahren getätigt als er ohne jeglichen Gegnerkontakt im Strafraum abhob. Im Cottbusser Fall ist Toni ja wenigstens noch leicht berührt worden am Fuß ohne das der Gegner den Ball berührte. War selbstverständlich nicht ausreichend um da zu fallen, aber es gibt schon noch Unterschiede. Aber ich gebe Dir natürlich Recht insofern, daß ich diese Aktion auch überhaupt nicht toll fand und bin hin- und hergerissen ob ich es nun gut finden soll, daß Ribery den Elfer verschoss der Gerechtigkeit wegen, oder ob es nicht besser gewesen wäre, der Elfer wäre reingeschossen worden und dafür die Diskussion über dieses Vergehen Tonis langanhaltender gewesen. Was man dann als erzieherische Maßnahme sehen könnte um Toni darzulegen, daß sowas auch in Deutschland verpönt ist. Denn jetzt redet keiner mehr darüber und die Sache ist vergessen (bis auf bei uns natürlich).
Tidus
2008-03-31, 12:01:26
Die Mutter aller Schwalben hatte ja wohl Euer Andi Möller gegen den KSC vor vielen Jahren getätigt als er ohne jeglichen Gegnerkontakt im Strafraum abhob. Im Cottbusser Fall ist Toni ja wenigstens noch leicht berührt worden am Fuß ohne das der Gegner den Ball berührte. War selbstverständlich nicht ausreichend um da zu fallen, aber es gibt schon noch Unterschiede. Aber ich gebe Dir natürlich Recht insofern, daß ich diese Aktion auch überhaupt nicht toll fand und bin hin- und hergerissen ob ich es nun gut finden soll, daß Ribery den Elfer verschoss der Gerechtigkeit wegen, oder ob es nicht besser gewesen wäre, der Elfer wäre reingeschossen worden und dafür die Diskussion über dieses Vergehen Tonis langanhaltender gewesen. Was man dann als erzieherische Maßnahme sehen könnte um Toni darzulegen, daß sowas auch in Deutschland verpönt ist. Denn jetzt redet keiner mehr darüber und die Sache ist vergessen (bis auf bei uns natürlich).
Gut wir können jetzt natürlich Schwalben der letzten 20 Jahre rauskramen... :biggrin:
Ich habe generell nichts gegen Herrn Toni, nur war ich mit deiner Aussage nicht ganz einverstanden. :)
Und ja, ich fand es gut, dass der Elfer verschossen wurde. Denn ansonsten wäre Bayern in diesem Spiel evtl. doch noch zu einem Punkt gekommen, was sie aber nicht verdient hatten.
Abgesehen davon können die Bayern eh spielen wie sie wollen. Sie werden sowieso Meister, da die anderen Clubs einfach zu dumm/schlecht sind.
Rocko_the_Devil
2008-03-31, 17:30:41
Gut wir können jetzt natürlich Schwalben der letzten 20 Jahre rauskramen... :biggrin:
Ich habe generell nichts gegen Herrn Toni, nur war ich mit deiner Aussage nicht ganz einverstanden. :)
Und ja, ich fand es gut, dass der Elfer verschossen wurde. Denn ansonsten wäre Bayern in diesem Spiel evtl. doch noch zu einem Punkt gekommen, was sie aber nicht verdient hatten.
Abgesehen davon können die Bayern eh spielen wie sie wollen. Sie werden sowieso Meister, da die anderen Clubs einfach zu dumm/schlecht sind.
Leider ein Armutszeugnis für die Bundelisga :(
mofhou
2008-03-31, 19:49:51
So jetzt ist es offiziell:
Der Vfb Stuttgart bekommt höchstwahrscheinlich ein reines Fußballstadion und das Gottlieb-Daimler-Stadion wird in "Mercedes-Benz-Arena" umgebaut.
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/19911.php
Metalmaniac
2008-03-31, 20:14:41
So jetzt ist es offiziell:
Der Vfb Stuttgart bekommt höchstwahrscheinlich ein reines Fußballstadion und das Gottlieb-Daimler-Stadion wird in "Mercedes-Benz-Arena" umgebaut.
http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/19911.php
Das freut mich für Euch. Ist der Atmo sicher sehr zuträglich. Einzig und allein um die Leichtathletik mache ich mir so langsam Sorgen wenn ein Stadion mit Laufbahn nach dem anderen so langsam umgebaut und damit Leichtathletik unmöglich gemacht wird. Gerade Stuttgart hat ja ein tolles Publikum dafür, was sie bei EM und WM in diesem Sportbereich zeigen konnten. Das ist wirklich schade.:frown:
misterh
2008-04-01, 08:33:35
Klinsmann doch nicht Trainer von Bayern ab Juli. Per Fax angesagt! (http://sport.t-online.de/c/14/65/77/44/14657744.html)
Tidus
2008-04-01, 09:17:21
Das ist ja ganz großes Kino an der Säbener Straße^^
Metzler
2008-04-01, 09:20:54
Das ist vor allem der 1. April... ;)
Tidus
2008-04-01, 09:25:42
Ach stimmt, da war ja was. :uponder:
misterh
2008-04-01, 09:26:36
in news steht 31. März 2008 :D
Dykstra
2008-04-01, 09:32:27
Habt ihr euch die Kommentare durchgelesen?
Sind die wirklich alle so vernagelt, dass keiner das heutige Datum bemerkt, obwohl es vor jedem Beitrag steht? :confused:
Bl@de
2008-04-01, 09:49:43
Tag der Trainerabsagen hmm ^^ Der polnische Nationaltrainer ist heute auch mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Komisch, warum alle heute :confused:
puntarenas
2008-04-01, 09:51:09
Einzig und allein um die Leichtathletik mache ich mir so langsam Sorgen wenn ein Stadion mit Laufbahn nach dem anderen so langsam umgebaut und damit Leichtathletik unmöglich gemacht wird. Gerade Stuttgart hat ja ein tolles Publikum dafür, was sie bei EM und WM in diesem Sportbereich zeigen konnten. Das ist wirklich schade.:frown:
Stimmt nicht, dieser einmalige Leichtathletikrausch war schnell verflogen und das Interesse abgeflacht. Einzig und allein die Stadtvorderen hingen sehr an der Leichtathletik und holten eine Veranstaltung nach der anderen nach Stuttgart. Die Ränge mussten dann mit Schulklassen aufgefüllt werden, die Stimmung war mies und die Veranstaltungen ein Verlustgeschäft. Zuletzt wollten nicht einmal mehr die Athleten nach Stuttgart, denn in einem kleinen Stadion käme viel mehr Stimmung auf und das in Stuttgart eilig herbeigekarrte Freikartenpublikum sei nur wenig fachkundig.
Um die Leichtathletik muss man sich wohl keine Sorgen machen. Besagte kleine Stadien gibt es genug, die bekommt man dann auch gefüllt und für größere Veranstaltungen (welche denn außer Olympia?) gibt es Berlin. Hoffentlich schießt der Gemeinderat nicht quer und segnet den Umbau ab, Daimler hat jetzt ja schonmal 20 Millionen (IIRC) locker gemacht, damit am Neckarstadion bald "Mercedes Benz Arena" anstatt "Gottlieb Daimler Stadion" steht, soll mir recht sein. :)
Bl@de
2008-04-01, 09:55:34
Endlich nutzt der VfB mal seinen Verstand. Gottlieb-Daimler-Stadion ohne Geld zu verwenden wo man doch eh schon damit für Mercedes Werbung macht. Ich will aber trotzdem, dass sie wieder zur guten alten Adolf-Hitler-Kampfbahn umgetauft wird :D:D
Palpatin
2008-04-01, 12:54:15
Endlich nutzt der VfB mal seinen Verstand. Gottlieb-Daimler-Stadion ohne Geld zu verwenden wo man doch eh schon damit für Mercedes Werbung macht. Ich will aber trotzdem, dass sie wieder zur guten alten Adolf-Hitler-Kampfbahn umgetauft wird :D:D
Da muss sich aber vorher erst noch ein finanziell sehr potenter alt-Nazi finden der für der Namen paar Mille jährlich hinlegt. :)
Muselbert
2008-04-01, 13:46:19
Hoffentlich schießt der Gemeinderat nicht quer und segnet den Umbau ab, Daimler hat jetzt ja schonmal 20 Millionen (IIRC) locker gemacht, damit am Neckarstadion bald "Mercedes Benz Arena" anstatt "Gottlieb Daimler Stadion" steht, soll mir recht sein. :)
Vorallem: Sie hatten die Namensrechte eigentlich für immer erworben und jetzt haben sie nurnoch nen 30-Jahres-Vertrag und zahlen dafür auch noch ordentlich Knete, naja mir solls recht sein :D
Da muss sich aber vorher erst noch ein finanziell sehr potenter alt-Nazi finden der für der Namen paar Mille jährlich hinlegt. :)
Wie wärs mit Max Mosley? ;D
mofhou
2008-04-01, 15:28:06
1993 wurde das Neckarstadion für 10 Millionen DM in Gottlieb-Daimler-Stadion umbenennt, damit war es das erste Stadionsponsoring überhaupt in der BuLi ;)
2Pacaveli
2008-04-02, 19:59:47
Fr 04.04. 20:30 MSV Duisburg - FC Energie Cottbus --
Hier ist UNBEDINGT ein Remis nötig. Sonst wird es für den Club richtig schwer, bei einem Auswärtssieg werden die ersten die Köpfe hängen lassen. Bei möglichen 6 Punkten Rückstand wäre man wohl dann schon so gut wie in Liga 2...
Sa 05.04. 15:30 Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen --
Was ist nur mit Bremen los? Wenn sie in Berlin nicht gewinnen, dann befürchte ich fast, dass man nächstes Jahr gar nicht international spielen wird. Tendiere aber derzeit zu einem Remis bei dieser Partie.
Sa 05.04. 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg --
Es MUSS ein Sieg her, sonst wirds verdammt eng für uns. Gegen Frankfurt haben wir in den letzten Spielen gut ausgesehen, nur auswärts waren wir nicht gerade erfolgreich. Daheim in den letzten Spielen 4-0 und 4-1 gewonnen, am Samstag wird es schwer. Aber wenn man die Kampfbereitschaft und den Willen vom Spiel gegen die Bayern mitnimmt, dann sind auch hier 3 Punkte möglich!
Sa 05.04. 15:30 VfB Stuttgart - Hamburger SV --
Beide Vereine zuletzt mit einem Remis. Der Sieger der Partie ist für mich auf jeden Fall ein Favorit für die CL Qualifikation. Wenn ich die Form derzeit betrachte, sehe ich den VfB im Vorteil, weil der HSV ziemlich unkonstant spielte an den letzten Spieltagen!
Sa 05.04. 15:30 VfL Wolfsburg - Hannover 96 --
Niedersachsenderby, der Sieger der Partie kann sich berechtigte Hoffnung auf Platz 5 oder 6 machen. Glaube hier an einen Heimsieg, da der VfL eine der besten Rückrundenmannschaften bisher ist.
Sa 05.04. 15:30 Arminia Bielefeld - Karlsruher SC --
Bitte ein Auswärtssieg oder zumindest ein Remis. Aber Bielefeld präsentiert sich zuletzt wieder stärker und ich gehe von einem Heimsieg aus...Leider!
Sa 05.04. 15:30 FC Schalke 04 - Hansa Rostock --
Daheim sollten die Schalker trotz CL-Spiel am Dienstag keine Probleme gegen Rostock haben!
So 06.04. 17:00 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen --
Beide Vereine zuletzt eher schwach, wird auf ein Remis hinauslaufen!
So 06.04. 17:00 FC Bayern München - VfL Bochum --
Die Bayern werden daheim gewinnen. Da sollte der VfL kein Problem sein!
Christi
2008-04-05, 13:51:06
was macht den cottbus in letzter zeit:) 9pt. in 4 spielen- meine fresse! sowas nennt man dann wohl schlußspurt.
mfg
Die wissen eben seit Jahren worum es geht. Wenn die Clubberer nicht gewinnen sieht es stark nach Abstieg aus.
mofhou
2008-04-05, 16:47:18
Und die Nürnberger Fans sind wie eh und je ;(
mofhou
2008-04-05, 17:22:48
Jawohl, nur noch 3 Punkte zu Platz 2 :D
Gunaldo
2008-04-05, 17:30:49
arminiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
endlich hatten die tüchtigen auch mal wieder das glück die überlegenheit in punkte umzutauschen!
2Pacaveli
2008-04-05, 17:58:16
Mein Bericht zum 3-1 Auswärtsssieg in Frankfurt:
Ich ging frohen Mutes in die Partie heute, die Anspannung war nicht mehr so groß wie vor ein paar Wochen, da man innerlich schon mit der zweiten Liga rechnen muss.
Diese Gedanken wurden schnell bestätigt, nach 2 1/2 Minuten stand es schon 1-0! Katastrophale Abwehr, Fink wurde ganz frei gelassen. Da haben Kluge oder Galasek gepennt, da ich glaube Spiranovic in der Mitte bei seinem Gegenspieler bleiben muss. Man hörte es schon knallen aus dem Gästeblock. Für die Mannschaft war es gut, denn dadurch schien sie endlich aufgewacht zu sein und erzwang den Ausgleich durch Charisteas, der berechtigter Weise für Koller spielte. 1-1 also und es knallte wieder. Nach dem 3. Böller flog auch ein Bengaloding auf das Spielfeld, so dass Gagelmann die Partie unterbroch.
Kann ich nicht nachvollziehen, wegen drei Böllern ein Spiel fast abzusagen. Für mich war das sehr theatralisch vom Schiedsrichter Gagelmann, der sich selbst in den Fokus spielen wollte. Genauso versteh ich nicht, wie man die Täter dieser scheiss Tat nicht sofort ausfindig machen kann. Ich glaube kein Stadion in Deutschland hat so viele Sicherheitsleute wie in Frankfurt. Man kann in jeden Blickwinkel mit den vielen Kameras schauen. Aber man fand den Zünder scheinbar bisher noch nicht...
Danach ging es weiter, Nürnberg war besser...Ab der zweiten Halbzeit dann eine neue Clubelf: Man kämpfte und man hat es spielerisch gelöst. Ohne Jan Koller lief endlich der Ball und das Glück kam zurück. Nach einer Ecke staubte Vittek ab! Sein 1. Saisontor, das hat er sich redlich verdient. Die Eintracht wurde aber besser und ging volles Risiko ein. Ich hatte Angst, dass wir noch einen Ball reinkriegen, aber dann ein eiskalter Konter, Mintal auf Misimovic und Tor! Das Spiel war entschieden und so waren die ersten Auswärtspunkte seit 9 Partien sicher. Seit August der 1. Auswärtssieg mal wieder, jetzt kann man am Freitag gegen Wolfsburg wieder selbstbewusster spielen und sich vielleicht den nächsten 3er sichern.
Aufgehts Nürnberg!!!
Einzelkritik:
Blazek 3,0 Solide Partie
Kristiansen 3,0 Auch solide
Abardonado 3,0 Kämpferisch stark, Spielaufbau ist halt nicht sein Ding!
Spiranovic 2,5 Sehr stark, der kommende Nationalspieler. Der wird Beauchamp hoffentlich bald in Down Under ersetzen.
Pinola 3,5 Schwächster Verteidiger heute, viele Angriffe über seine Seite!
Kluge 3,5 Hat alles gegeben, aber ich glaube er hätte bei Fink sein müssen!
Galasek 3,5 Wieder stärker, aber der alte ist er noch immer nicht!
Misimovic 1,5 2 Vorlagen, ein Tor! Was will man mehr?
Charisteas 2,0 Stark! Viel besser als Koller und dadurch endlich mehr Spielfluss! Hat den wichtigen Ausgleich erzielt!
Saenko 3,0 Bei ihm läuft es noch nicht so gut, aber er arbeitet viel nach hinten!
Vittek 1,5 Sehr stark, die wichtige Führung erzielt und immer voll reingegangen. Ganz der alte wieder!
Mintal 2,0 Hat Schwung reingebracht, dann der Lattentreffer und die Vorarbeit. So einen Joker wünscht sich die halbe Bundesliga!
Wolf2k
2008-04-05, 18:06:10
*narf* Verliert der HSV - Da ist echt der Wurm drinne, die machen sich echt selbst kaputt.
Wird doch nicht so schwer sein mal zum Ende der Saison konstant zu spielen. -.- CL wir kommen wohl doch ein bissel später. ;(
[Bi]n ein Hoeness
2008-04-05, 19:10:47
Ach mann ey, Oka schon wieder gepatzt. Hat ja anfangs nach der Verletzung von Pröll teilweise überragend gehalten, man denke nur an das Bayernspiel, aber nun in den letzten Spielen auch schon wieder nen paar Punkte verschenkt. Irgendwer ne Ahnung wann Superpröll wieder zurückkehrt?
VOODOO-KING
2008-04-05, 19:30:46
wenn Bayern morgen gewinnt, dann ist die Meisterschaft wohl endgültig entschieden ...
mofhou
2008-04-05, 19:57:30
*narf* Verliert der HSV - Da ist echt der Wurm drinne, die machen sich echt selbst kaputt.
Wird doch nicht so schwer sein mal zum Ende der Saison konstant zu spielen. -.- CL wir kommen wohl doch ein bissel später. ;(
So schlecht hat der HSV doch garnicht gespielt :confused:...
Peleus1
2008-04-05, 19:59:10
Stevens....Ganz ehrlich: So stellt man halt auch keine Mannschaft auf. Warum spielt man seit neustem nun mit 3 DM? Die 0 steht ja... aber leider an der falschen Stelle.
Ansonsten ist das Positivste eigentl. der Kurzeinsatz von Sorin und die ansteigende Formkurve von vdV.
desert
2008-04-05, 20:18:31
Stevens....Ganz ehrlich: So stellt man halt auch keine Mannschaft auf. Warum spielt man seit neustem nun mit 3 DM? Die 0 steht ja... aber leider an der falschen Stelle.
Ansonsten ist das Positivste eigentl. der Kurzeinsatz von Sorin und die ansteigende Formkurve von vdV.
hoffentlich ist der bald weg, ich hasse dieses "die null muss stehen" da passiert sowas nämlich ganz schnell wenn man krampfhaft versucht die null zuhalten und drauf hofft das mann selber mit der einer spitze durchkommt und mal glücklicherweise ein tor erzielt und ansonsten krampfhaft bemüht ist sich kein tor einzufangen. Den schauen wir uns doch mal die letzten spiele an, zug zum tor kam meistens dann wenn man schon 1 : 0 hintenlag.
der spielt einfach zu defensiv und zu unansehlich
Jaaa :)
Endlich haben meine Bremer mal wieder 'nen Sieg eingefahren =)
Und ich hatte nichteinmal Lust die Sportschau zu gucken, dabei sollen sie sogar recht überzeugend gespielt haben.
... [snip]
Kann ich nicht nachvollziehen, wegen drei Böllern ein Spiel fast abzusagen. Für mich war das sehr theatralisch vom Schiedsrichter Gagelmann, der sich selbst in den Fokus spielen wollte. Genauso versteh ich nicht, wie man die Täter dieser scheiss Tat nicht sofort ausfindig machen kann. Ich glaube kein Stadion in Deutschland hat so viele Sicherheitsleute wie in Frankfurt. Man kann in jeden Blickwinkel mit den vielen Kameras schauen. Aber man fand den Zünder scheinbar bisher noch nicht...
... [snip]...
Hm. Auf T-Online haben sie die Böller gezeigt. Waren keine Böller sondern ein Feuerwerkskörper, hat wahrscheinlich nur nicht richtig gebrannt. Außerdem hat man auch den ARO gesehen, wie er per Mikro auf den Fan-Block einredete.
http://sport.t-online.de/c/14/70/27/22/14702722.html
Das Presse-Echo gibt dem Referee recht.
ollix
2008-04-05, 20:58:55
Endlich So hab ich das Spiel auch zusammengefaßt. Spiel fand ich jetzt nicht so gut, aber es hat am Ende mal gereicht; endlich.
Metalmaniac
2008-04-05, 21:37:37
Jau, endlich haben die Bremer mal wieder gewonnen. Überzeugend war es zwar nicht (haben die eigentlich keinen anderen IV als Naldo, der eiert ja nur rum und ist extrem langsam!!!) und etwas Glück war auch dabei, aber wenn störts, dafür haben sie zuletzt auch mal das ein oder andere Mal Pech gehabt. Jetzt wirds ein richtig spannender Fight um die beiden CL-Plätze. Auch wenn es für die da oben ein Armutszeugnis ist das man sowohl die schwächelnden Schalker als auch die schwachen Stuttgarter (nach dieser eigentlich verkorksten Saison) wieder hat rankommen lassen. Aber so haben wir Fans halt Spannung und das ist auch gut so. Die Frage ist nur, wer soll uns nächstes Jahr in der CL einigermaßen würdig vertreten? Ich hoffe ja zumindest auf Werder. Die haben von den fünfen das meiste Potential und außerdem will ich Diego noch weiterhin in der BL sehen. Denn die Chancen daß er bleibt sind sehr viel größer nach Erreichen der CL. Sollten sie aber weiter schwächeln (wie erwähnt, heute haben sie zwar gewonnen, aber spielerisch war es noch nicht die Offenbarung) und sogar überhaupt keine Eurocup-Teilnahme schaffen, dann ist er weg. Aber das schrieb ich ja schonmal. Also, auf gehts Werder.
Palpatin
2008-04-05, 22:17:02
Jau, endlich haben die Bremer mal wieder gewonnen. Überzeugend war es zwar nicht (haben die eigentlich keinen anderen IV als Naldo, der eiert ja nur rum und ist extrem langsam!!!) und etwas Glück war auch dabei, aber wenn störts, dafür haben sie zuletzt auch mal das ein oder andere Mal Pech gehabt. Jetzt wirds ein richtig spannender Fight um die beiden CL-Plätze. Auch wenn es für die da oben ein Armutszeugnis ist das man sowohl die schwächelnden Schalker als auch die schwachen Stuttgarter (nach dieser eigentlich verkorksten Saison) wieder hat rankommen lassen. Aber so haben wir Fans halt Spannung und das ist auch gut so. Die Frage ist nur, wer soll uns nächstes Jahr in der CL einigermaßen würdig vertreten? Ich hoffe ja zumindest auf Werder. Die haben von den fünfen das meiste Potential und außerdem will ich Diego noch weiterhin in der BL sehen. Denn die Chancen daß er bleibt sind sehr viel größer nach Erreichen der CL. Sollten sie aber weiter schwächeln (wie erwähnt, heute haben sie zwar gewonnen, aber spielerisch war es noch nicht die Offenbarung) und sogar überhaupt keine Eurocup-Teilnahme schaffen, dann ist er weg. Aber das schrieb ich ja schonmal. Also, auf gehts Werder.
Schalke auch wenn ich sie nie nicht mag und deren Fussball alles andere ist als schön anzusehen hätten es in meinen Augen am ehesten verdient nochmal in die CL zu kommen. Bremen hätte es aufgrund des tollen Fussballs verdient, aber genau das ist auch das Problem den mit dieser Art Fussball kommen sie in der CL nicht weit. Denk der UEFA-Cup wär genau das richtige für Bremen da können sie mit ihrem offensiv Fussball schön Punkte für die 5-Jahreswertung Sammeln. Bei Leverkusen gilt in etwa das gleiche wie bei Bremen. Hamburg und Stuttgart haben grandios versagt in der CL. Vielleicht wär Wolfsburg mal gar net so schlecht..... Spielen intelligenten Fussball :).
Schalke würde ich es am wenigsten gönnen, alleine schon wegen der völlig schulden-basierten Wirschaftspolitk der Gelsenkirchener. Sowas gefällt mir überhaupt nicht...
Ronny145
2008-04-05, 22:57:06
Gönnen ist der falsche Ausdruck. Sportlich gesehen Schalke, wobei man das nicht vorher wissen kann. Zumindest sind die recht stabil, man muss sich nur in der Offensive verstärken. Bremen kann gut aussehen schon wegen ihrer Spielweise, wie schon bewiesen, oder eben wie diese Saison völlig untergehen. Das ist die Gefahr daran.
hoffentlich ist der bald weg, ich hasse dieses "die null muss stehen" da passiert sowas nämlich ganz schnell wenn man krampfhaft versucht die null zuhalten und drauf hofft das mann selber mit der einer spitze durchkommt und mal glücklicherweise ein tor erzielt und ansonsten krampfhaft bemüht ist sich kein tor einzufangen. Den schauen wir uns doch mal die letzten spiele an, zug zum tor kam meistens dann wenn man schon 1 : 0 hintenlag.
der spielt einfach zu defensiv und zu unansehlich
Ja, anfangs war das ja noch effektiv. Aber seit ein paar Spieltagen eher weniger. Man muss aber auch sagen das der HSV leider viel zu viele Torchancen braucht um endlich auch mal ein Tor zu schießen. Es fehlt ein richtig guter Stürmer.
Ich glaube der HSV schafft es nicht sich für die CL zu qualifizieren.
Peleus1
2008-04-06, 00:10:37
Ja, anfangs war das ja noch effektiv. Aber seit ein paar Spieltagen eher weniger. Man muss aber auch sagen das der HSV leider viel zu viele Torchancen braucht um endlich auch mal ein Tor zu schießen. Es fehlt ein richtig guter Stürmer.
Ich glaube der HSV schafft es nicht sich für die CL zu qualifizieren.
Es fehlt kein richtig guter Stürmer. Das Problem ist dass das MF viel zu unkreativ ist, wenn Sorin wieder in Form kommt, mag das vllt. schon teils behoben sein. Und eins ist auch klar: vdV spielt alles aber kein MF mehr... der ist Stürmer, und das mit allen Nachteilen.
desert
2008-04-06, 02:54:21
Es fehlt kein richtig guter Stürmer. Das Problem ist dass das MF viel zu unkreativ ist, wenn Sorin wieder in Form kommt, mag das vllt. schon teils behoben sein. Und eins ist auch klar: vdV spielt alles aber kein MF mehr... der ist Stürmer, und das mit allen Nachteilen.
rede das doch nicht schön wir müssen uns doch nur die letzen spiele anschauen, viel zu ängstlich aufgestellt, immer nur auf die defensive geachtet, warum wird zidane nicht endlich mal eine chance gegeben.
Der hsv braucht 2 richtige stürmer, und nicht immer nur pablo und hinter dem raffael, das geht auf dauer nicht gut.
schauen wir uns doch die ergebnisse des hsv an. der hsv spielte immer nur mit drang auf das tor wenn er schon hinten lag erst dann wurde er aktiv.
Und eins muss man glasklar sagen, der hsv leidet seit jahren unter einem stürmer problem. ich hoffe ja mal wenn klopp kommt das dann zidane aufblüht und ein paar tore macht.
und van der vaart als hängende spitze spielen zulassen gefällt mir auch nicht oder gar als stürmer, rvdv ist kein stürmer.
warum probiert huub nicht mal von anfang an, pablo und mohammend spielen zulassen. ich wette das man den gegenr viel leichter unter druck stetzen könnte. als jetzt immer nur mir einer spitze zu spielen und darauf zu hoffen das diese den siegteffer erzielt, nicht umsonst ist der hsv der unentschieden könig der saison immerhin schon 11 mal und nur 12 siege.
Wenn man ein bischen offensiver antreten würde und nicht immer darauf warten würde das der gegner einen fehler macht um dann das entscheidende 1 zu 0 zu machen, ja dann könnte man weiter vorne stehen, aber nicht umsonst hat huub nur einen toreschnitt von 1,-- pro spiel, diese spielweise wird zu oft bestraft.
Er hatte damit zwar bei schalke erfolg aber ich garantiere das er bei eindhoven nach einer guten hinrunde in den niederungen der liga verschwinden wird und keinesfalls um irgenwelche titel mitspielen wird, weil er immer zu vorsichtig spiel.
Muselbert
2008-04-06, 12:46:56
Er hatte damit zwar bei schalke erfolg aber ich garantiere das er bei eindhoven nach einer guten hinrunde in den niederungen der liga verschwinden wird und keinesfalls um irgenwelche titel mitspielen wird, weil er immer zu vorsichtig spiel.
In der niederländischen Liga gibts keinen Grund sich so hinten rein zu stellen, weils da ein riesiges Leistungsgefälle zwischen den Mannschaften gibt...
desert
2008-04-06, 17:03:29
In der niederländischen Liga gibts keinen Grund sich so hinten rein zu stellen, weils da ein riesiges Leistungsgefälle zwischen den Mannschaften gibt...
er wird es aber trotzdem so machen
Blaze
2008-04-06, 17:07:19
Bochum führt nach 3 Min. gegen Bayern, richtig tolles Tor von Azaouagh.
Crossfade
2008-04-06, 17:19:06
Grausames Passspiel der Müncher...
Da vergeht einem ja richtig die Lust am Zuschauen! :frown:
EDIT: Und Ribery verschießt schon zum 2. mal aus einer SEHR guten Position...
Blaze
2008-04-06, 17:30:19
Wie blöd ist van Bommel eigentlich? Gelb-Rot nach 26 Minuten ist schon sehr sehr ungeschickt.
Tidus
2008-04-06, 17:35:50
Wie blöd ist van Bommel eigentlich? Gelb-Rot nach 26 Minuten ist schon sehr sehr ungeschickt.
Bei dem wundert mich gar nichts mehr. ;)
Bl@de
2008-04-06, 17:49:44
Van Bommel rult :biggrin: Kampfschwein ohne Skrupel ... auf gehts Bayern weiter zum 2:1 ^^
Tidus
2008-04-06, 18:50:27
Saugeile Schlussphase vom BVB! 2-1
Frei ist wieder in Topform!
Blaze
2008-04-06, 18:51:45
Geil, 2:1 für Dortmund, das Spiel in den letzten 3 Minuten gedreht und somit bleiben wir zumindest auf Platz 3 :up:
Tidus
2008-04-06, 18:53:34
Geil, 2:1 für Dortmund, das Spiel in den letzten 3 Minuten gedreht und somit bleiben wir zumindest auf Platz 3 :up:
Endlich hat Frei seine Torgefahr wieder =)
Der Freistoß und der Kopfball waren ja mal 1A und der Kopfball wirklich erstklassig gehalten von Adler.
Lord Nikon
2008-04-06, 19:24:37
Respekt an Bayern dafür, dass sie das Spiel noch gedreht haben. Ich denke, dass die gelb/rote Karte ihre Funktion als Wachmacher für die restliche Bayern Mannschaft erfüllt hat.
Muselbert
2008-04-06, 19:29:56
Ganz meiner Meinung, nur mit Platz 5 :uup:
Palpatin
2008-04-06, 19:31:27
Gute Analyse von Hitzfeld: Der Weiner hat gepfiffen wie im Frauenfussball :).
Tidus
2008-04-06, 19:44:29
Gute Analyse von Hitzfeld: Der Weiner hat gepfiffen wie im Frauenfussball :).
Die Gelb-Rote ging voll in Ordnung. Es war zwar kein hartes Foul aber sicher schon das 6.
Außerdem wurde vB schon vorher ermahnt... da hätte Hitzfeld schon reagieren müssen...
Zum Glück für die Bayern haben sie mit 10 Mann besser gespielt, als vorher.
Metalmaniac
2008-04-06, 20:11:12
Habe nur die 2.HZ per Stream geschaut. Deshalb kann ich mich nur darauf beziehen, aber ich war erneut enttäuscht von einigen. Schweini war grottenschlecht. Seine beiden Freistösse waren Kreisliga C Niveau, und selbst da gibts einige die das besser können. Da sagt schon alles. Ribery hat auch eine schlechte Phase, aber ist aufgrund seiner Klasse natürlich dennoch für jede Abwehr jederzeit gefährlich. Toni fängt langsam an Dinger, die vor zwei Wochen noch reingegangen wären, zu versieben. Naja, ich will nicht zuviel lästern, aber überzeugend spielen sie zuletzt immer seltener und dann auch zumeist nur phasenweise. Letztlich war der Sieg i.O. weil Bochum zu bieder spielte und keine richtige Torchance hatte in Hälfte 2, während Bayern wenigstens das ein oder andere Mal solche hatte, die aber kläglich vergeben wurden. Ich bin wirklich mal gespannt ob Klinsmann an diesen erstaunlichen Leistungsschwankungen (die wahrscheinlich lediglich Stimmungsschwankungen der Protagonisten sind :rolleyes:) was zu ändern in der Lage sein wird.
Palpatin
2008-04-06, 20:13:41
Die Gelb-Rote ging voll in Ordnung. Es war zwar kein hartes Foul aber sicher schon das 6.
Außerdem wurde vB schon vorher ermahnt... da hätte Hitzfeld schon reagieren müssen...
Zum Glück für die Bayern haben sie mit 10 Mann besser gespielt, als vorher.
Es war in meinen Augen überhaupt kein Foul sondern Ballgespielt das der Gegenspieler dann über vanBommel stolpert.......... deswegen gehts nicht in Ordnung, ausserdem hat vanBommel schon oft in der ersten Hälfte ne gelbe bekommen und dann durchspielt von daher gabs keinen Grund für Hitzfeld zu reagieren. Auch das Foul was zur ersten gelben führte war harmlos und alles andere als gelbwürdig, dafür war das allererste Foul von Bommel gelbwürdig dafür hat er keine Karte bekommen, ganz schwache Leistung vom Schiri.
Palpatin
2008-04-06, 20:15:47
Habe nur die 2.HZ per Stream geschaut. Deshalb kann ich mich nur darauf beziehen, aber ich war erneut enttäuscht von einigen. Schweini war grottenschlecht. Seine beiden Freistösse waren Kreisliga C Niveau, und selbst da gibts einige die das besser können. Da sagt schon alles. Ribery hat auch eine schlechte Phase, aber ist aufgrund seiner Klasse natürlich dennoch für jede Abwehr jederzeit gefährlich. Toni fängt langsam an Dinger, die vor zwei Wochen noch reingegangen wären, zu versieben. Naja, ich will nicht zuviel lästern, aber überzeugend spielen sie zuletzt immer seltener und dann auch zumeist nur phasenweise. Letztlich war der Sieg i.O. weil Bochum zu bieder spielte und keine richtige Torchance hatte in Hälfte 2, während Bayern wenigstens das ein oder andere Mal solche hatte, die aber kläglich vergeben wurden. Ich bin wirklich mal gespannt ob Klinsmann an diesen erstaunlichen Leistungsschwankungen (die wahrscheinlich lediglich Stimmungsschwankungen der Protagonisten sind :rolleyes:) was zu ändern in der Lage sein wird.
Schweinsteiger hat via Freistoß das 1:0 vorbereitet und ne sehr gut 1HZ gespielt wie gegen Getafe, ne schwache 2te Halbzeit und diesmal hat OH richtig gewechselt.
Tidus
2008-04-06, 20:32:52
Es war in meinen Augen überhaupt kein Foul sondern Ballgespielt das der Gegenspieler dann über vanBommel stolpert.......... deswegen gehts nicht in Ordnung, ausserdem hat vanBommel schon oft in der ersten Hälfte ne gelbe bekommen und dann durchspielt von daher gabs keinen Grund für Hitzfeld zu reagieren. Auch das Foul was zur ersten gelben führte war harmlos und alles andere als gelbwürdig, dafür war das allererste Foul von Bommel gelbwürdig dafür hat er keine Karte bekommen, ganz schwache Leistung vom Schiri.
Er hat aber gelb gesehen und wurde danach noch mal ermahnt, dass er beim nächsten foul fliegt!
Und nochmal: das war ein foul und zu recht gelb-rot.
Palpatin
2008-04-06, 21:00:10
Er hat aber gelb gesehen und wurde danach noch mal ermahnt, dass er beim nächsten foul fliegt!
Und nochmal: das war ein foul und zu recht gelb-rot.
Nein wars nicht, aber vermutlich hätte er noch ein richtiges Foul begangen und wär dann etwas später geflogen, eh egal der Weckruf hat der Manschaft gut getan und man hat sich endlich mal wieder einen Sieg erkämpft wenn man mit dem Einsatz gegen Getafe zu werke geht wird auch im UEFA-Cup alles gut.
Metalmaniac
2008-04-06, 21:59:01
Schweinsteiger hat via Freistoß das 1:0 vorbereitet und ne sehr gut 1HZ gespielt wie gegen Getafe, ne schwache 2te Halbzeit und diesmal hat OH richtig gewechselt.
Gut, mag sein. Ich schrieb ja daß ich mich nur auf die 2.Hälfte beziehen kann. Am meisten sauer bin ich halt vor allem über den 2.Freistoss, der als Flanke von halblinks gedacht war und weit und hoch am langen Pfosten vorbei ins Aus ging. Ich schwöre Dir, ich habe hunderte von Freistössen in meiner Fußballerlaufbahn geschossen. So ein mißratenes Ding war nie dabei. Außerdem kannst Du mich mitten in der Nacht aufwecken und ich bringe Dir den jederzeit auf Anhieb besser in den Strafraum. Damit will ich jetzt keinesfalls mich anpreisen sondern lediglich darlegen wie schlecht ich so etwas finde, vor allem von einem hochbezahlten Profi der dazu noch eines unserer größten Talente ist. Ich verstehe es einfach nicht. Das ist fehlende Einstellung und/oder Konzentration und eines Profis nicht würdig, zumal die solche Sachen ja auch reichlich trainieren. Ich kann mich sowieso ständig über irgendwelche schlecht geschlagenen Ecken oder Freistösse von aussen aufregen. In irgendeinem Spiel neulich wurde der Ball bei solchen Anlässen von dem ersten Gegner, der zwischen Ausführpunkt und gegnerischem Tor im Wege stand, weggeköpft. Das kann doch nicht sein, daß man den Ball nicht ein klein wenig höher und gezielter in den Strafraum zu bringen in der Lage ist. Nun, der beschriebene von Schweini heute war zwar nicht zu kurz, dafür aber im Gegenteil viiiiel zu lang. Wozu trainieren die das eigentlich?:mad:
Palpatin
2008-04-06, 22:52:27
Gut, mag sein. Ich schrieb ja daß ich mich nur auf die 2.Hälfte beziehen kann. Am meisten sauer bin ich halt vor allem über den 2.Freistoss, der als Flanke von halblinks gedacht war und weit und hoch am langen Pfosten vorbei ins Aus ging. Ich schwöre Dir, ich habe hunderte von Freistössen in meiner Fußballerlaufbahn geschossen. So ein mißratenes Ding war nie dabei. Außerdem kannst Du mich mitten in der Nacht aufwecken und ich bringe Dir den jederzeit auf Anhieb besser in den Strafraum. Damit will ich jetzt keinesfalls mich anpreisen sondern lediglich darlegen wie schlecht ich so etwas finde, vor allem von einem hochbezahlten Profi der dazu noch eines unserer größten Talente ist. Ich verstehe es einfach nicht. Das ist fehlende Einstellung und/oder Konzentration und eines Profis nicht würdig, zumal die solche Sachen ja auch reichlich trainieren. Ich kann mich sowieso ständig über irgendwelche schlecht geschlagenen Ecken oder Freistösse von aussen aufregen. In irgendeinem Spiel neulich wurde der Ball bei solchen Anlässen von dem ersten Gegner, der zwischen Ausführpunkt und gegnerischem Tor im Wege stand, weggeköpft. Das kann doch nicht sein, daß man den Ball nicht ein klein wenig höher und gezielter in den Strafraum zu bringen in der Lage ist. Nun, der beschriebene von Schweini heute war zwar nicht zu kurz, dafür aber im Gegenteil viiiiel zu lang. Wozu trainieren die das eigentlich?:mad:
Standartsituationen sind ne Katastrophe in dieser aber auch schon in der letzten Saison: Letztes direktes Freistoßtor: Ballack und ein Tor aus 179 Eckbällen sagt da eh alles. Auch die Flanken der Flügelspieler sind meist nix wert :(. Dabei wären mit Toni Klose Lucio Micho genung Kopfballungeheuer vorhanden.
Ja, Standards könnten noch besser sein. Denke das der Ottmar allerdings immer verstärkt Laufwege trainieren lässt. Macht ja bei seiner Rotiererei auch Sinn. So weiß auch der gerade Eingewechselte, wie er sich im Spielaufbau zu verhalten hat. Er versucht da sicher einiges zu automatisieren.
Ich verstehe das Theater um Poldi nicht. Man sieht doch eindeutig, dass er bei defensiv eingestellten Mannschaften einfach seine Stärken nicht ausspielen kann. Hier hat er einfach noch Defizite, die er abstellen muss. Ohne Platz für seinen Antritt ist er einfach nicht so gut, nur das ihm bei den Bayern, die Gegner disen Gefallen nicht geben werden.
moncheeba
2008-04-07, 10:49:22
Ach, endlich mal wieder machts Spaß auf die Tabelle zu schauen...von mir aus könnte es der 34.Spieltag gewesen sein ;)
Na ja, Spielkultur vergessen wir dieses Jahr mal auf Schalke, mir egal! Was Schönspielerei einem bringt, sieht man ja an Leverkusen oder Werder.
Lieber auf Platz 2 rümpeln und die direkte Quali für die CL. Denn dann kann man sich einen oder besser zwei richtig gute Spieler (dringend: Spielmacher und Topstürmer!) holen und hoffentlich im nächsten Jahr wieder so gut in der CL abschneiden und die Tabellenspitze angreifen.
Allerdings: Es sind noch 7 Spieltage und es geht nach Bremen (Wochenende) und dann nach Hamburg (in 2 Wochen), dann wird man sehen, obs was mit der direkten Quali wird.
Dennoch kotzt mich die Bild und das DSF sowas von an, weil es denen wohl auf Schalke mal wieder zu ruhig ist, anders kann ich mir das Gerücht um Slomkas Entlassung am Saisonende (laut DSF soll er zum HSV) mal wieder vor einem wichtigen Spiel nicht erklären.
Jetzt gilt es erstmal im Camp Nou zu bestehen, Barca hat zuhause gegen Getafe gestern abend nur 0:0 gespielt!
gruss moncheeba
2Pacaveli
2008-04-07, 14:26:33
Unglaublich, was da fabriziert wird. Als Clubfan wurde man heute super in Schule&Arbeit empfangen...Als ob man Krawallmacher hoch 10 wäre...
Wenigstens Funkel gibt zu, dass ein Punktabzug absolut falsch wäre. Eine gute Geste von ihm.
Was die Medien nicht berichten: Nach dem Spiel mussten die Clubfans 1 Stunde im Block bleiben, danach gabs ersteinmal ne Dröhnung Tränengas....Gibt auch ein paar Berichte in meinem Forum, siehe Signatur. Da berichten auch einige Anwesende davon und die teilen die Meinung von der www.faszination-nordkurve.de -Homepage!
Metalmaniac
2008-04-07, 15:30:09
Ja, Standards könnten noch besser sein. Denke das der Ottmar allerdings immer verstärkt Laufwege trainieren lässt. Macht ja bei seiner Rotiererei auch Sinn. So weiß auch der gerade Eingewechselte, wie er sich im Spielaufbau zu verhalten hat. Er versucht da sicher einiges zu automatisieren.
Ich verstehe das Theater um Poldi nicht. Man sieht doch eindeutig, dass er bei defensiv eingestellten Mannschaften einfach seine Stärken nicht ausspielen kann. Hier hat er einfach noch Defizite, die er abstellen muss. Ohne Platz für seinen Antritt ist er einfach nicht so gut, nur das ihm bei den Bayern, die Gegner disen Gefallen nicht geben werden.
Das mit dem trainieren meinte ich auch nur ergänzend. Grundsätzlich sollte jeder, der mit dem Ball einigermaßen umgehen kann in der Lage sein, einen Freistoß, eine Ecke oder auch nur eine Flanke vernünftig in den Strafraum zu bringen. Was die Herren Profis aber teilweise da zustandebringen (oder besser gesagt nicht), das entbehrt jeglichem Verständnis meinerseits. Vor allem wenn drei oder sogar fünf Ecken hintereinander vom selben Spieler getreten gleich beim ersten Gegner im Strafram hängenbleiben, während der erste Mitspieler viel weiter dahinter auf den Ball wartet. Da kann man nämlich dann noch nichtmal von Pech reden, weil der Ball halt nur minimal zu niedrig geschlagen wurde. Klar kann nicht jeder Ball zum Mitspieler gehen, aber sowas ist schon mehr als peinlich. (dies alles bezog sich jetzt allerdings nicht auf gestern, kommt aber immer mal wieder vor in div. Spielen)
ollix
2008-04-07, 17:28:54
Unglaublich, was da fabriziert wird. Als Clubfan wurde man heute super in Schule&Arbeit empfangen...Als ob man Krawallmacher hoch 10 wäre... Habe zwar wenig davon mitbekommen und kann es auch nicht wirklich beurteilen, was ich sah schien mir allerdings arg hochsterilisiert zu sein, um sich dort schön entrüstet in die Brust werfen zu können. Sicher wurde da von Seiten einiger Nürnberg Blödsinn gemacht und der DFB soll sich dem auch annehmen, aber wenn dies dann als bloße Profilierungswiese für Saubermannmentalität instrumentalisiert wird, schadet das immer einer fairen Aufarbeitung des Themas.
Palpatin
2008-04-07, 17:32:22
Das mit dem trainieren meinte ich auch nur ergänzend. Grundsätzlich sollte jeder, der mit dem Ball einigermaßen umgehen kann in der Lage sein, einen Freistoß, eine Ecke oder auch nur eine Flanke vernünftig in den Strafraum zu bringen. Was die Herren Profis aber teilweise da zustandebringen (oder besser gesagt nicht), das entbehrt jeglichem Verständnis meinerseits. Vor allem wenn drei oder sogar fünf Ecken hintereinander vom selben Spieler getreten gleich beim ersten Gegner im Strafram hängenbleiben, während der erste Mitspieler viel weiter dahinter auf den Ball wartet. Da kann man nämlich dann noch nichtmal von Pech reden, weil der Ball halt nur minimal zu niedrig geschlagen wurde. Klar kann nicht jeder Ball zum Mitspieler gehen, aber sowas ist schon mehr als peinlich. (dies alles bezog sich jetzt allerdings nicht auf gestern, kommt aber immer mal wieder vor in div. Spielen)
Es fehlt halt einer wie Basler :).
Xanatos
2008-04-07, 17:40:39
was ich sah schien mir allerdings arg hochsterilisiert zu sein, um sich dort schön entrüstet in die Brust werfen zu können.
Zuviel Labbadia zugehört?
ollix
2008-04-07, 17:57:46
Hier ist doch Fußball Vokabular erlaubt, oder etwa nicht? :)
mofhou
2008-04-07, 19:26:07
Natürlich ist in den Medien das ganze gepusht worden. Aber die Nürnberger sind gewiss keine Unschuldslämmer ;)
Das mit dem trainieren meinte ich auch nur ergänzend. Grundsätzlich sollte jeder, der mit dem Ball einigermaßen umgehen kann in der Lage sein, einen Freistoß, eine Ecke oder auch nur eine Flanke vernünftig in den Strafraum zu bringen. Was die Herren Profis aber teilweise da zustandebringen (oder besser gesagt nicht), das entbehrt jeglichem Verständnis meinerseits. Vor allem wenn drei oder sogar fünf Ecken hintereinander vom selben Spieler getreten gleich beim ersten Gegner im Strafram hängenbleiben, während der erste Mitspieler viel weiter dahinter auf den Ball wartet. Da kann man nämlich dann noch nichtmal von Pech reden, weil der Ball halt nur minimal zu niedrig geschlagen wurde. Klar kann nicht jeder Ball zum Mitspieler gehen, aber sowas ist schon mehr als peinlich. (dies alles bezog sich jetzt allerdings nicht auf gestern, kommt aber immer mal wieder vor in div. Spielen)Eigentlich ja... :uponder:
Passiert aber nicht nur dem Schweini. Weiß auch nicht woran das liegt. Die fehlende Technik oder Kraft kann es ja eigentlich nicht sein. Vielleicht sind es einfach Konzentrationsschwierigkeiten. Anders kann ich mir ein paar der Standards auch nicht erklären. Bekommt man ja in den Zusammenfassungen nicht gezeigt, fällt erst immer dann auf, wenn man ein Spiel live verfolgt.
Der Schweini hatte mit den alten ADIDAS-Bällen eine bessere Schusstechnik. Vielleicht liegen ihm ein paar der neuen "Pflunzen" einfach nicht. Kann mich an meine Fußballzeit erinnern. Da habe ich diese Uhlsports einfach gehasst, weil sie nicht gesprungen sind.
@Glubbara
Die Fans sind sicherlich keine Unschuldslämmer, von den vollen Bierdosen, die Frankfurter Fans getroffen haben (medizinische Versorgung) erwähnst Du ja nichts. Ich will nicht alle Fans verurteilen, aber für die Außendarstellung sind nun einmal die entsprechenden Fans selber verantwortlich. Bei dem Spiel dachte ich spontan an: Wenn wir schon nicht gewinnen, machen wir wenigstens den Rasen kaputt!
Nichts für ungut. Der Michael A. Roth war mir noch nie so sympathisch wie heute.
mofhou
2008-04-09, 14:32:57
Kloppo bleibt nur bei Aufstieg in Mainz:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2216662.html
Nick Nameless
2008-04-09, 14:40:15
Kloppo bleibt nur bei Aufstieg in Mainz:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2216662.html
Weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Steigen wir auf, haben wir in nem Jahr das gleiche Theater - und stecken höchstwahrscheinlich gerade mittem im Abstiegskampf. Ich hätte mir wohl eher eine Hop- oder Top-Entscheidung von Kloppo gewünscht. 2 Jahre ohne Wenn und Aber oder gleich am Saisonende einen Schlussstrich ziehen.
2Pacaveli
2008-04-10, 20:00:11
Fr 11.04. 20:30 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg --
Daheim müssen wir die Wölfe besiegen. Eine Niederlage wäre eine Katastrophe und die Punkte aus Frankfurt wären sozusagen wertlos. Mit einem Sieg würde ich wieder fest an den Klassenerhalt glauben, denn dann würde es wieder rundlaufen
Sa 12.04. 15:30 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 --
Bremen hat sich etwas gefangen, Schalke spielte zuletzt stark auf. Deshalb wird es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden geben!
Sa 12.04. 15:30 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin --
Für mich auch ein typisches Remis-Spiel. Die Bochumer spielen vor allem daheim gut und zu Hause wird Sestak auch mal wieder treffen. Die Berliner spielen zuletzt nicht schlecht und werden ganz gut mithalten können
Sa 12.04. 15:30 FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld --
Am liebsten wäre mir hier ein unentschieden. Würde dann nur 2 Punkte für die Konkurrenz geben und keiner würde davon ziehen. Tendiere aber leider zu einem Cottbuser Sieg am Ende...
Sa 12.04. 15:30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt --
Die Frankfurter werden in Hannover gewinnen. Nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen uns werden sie in Hannover wieder richtig gut spielen!
Sa 12.04. 15:30 Karlsruher SC - Hansa Rostock --
KSC ist total außer Form, aber auch die Rostocker. Hier muss sich der KSC einfach rehabilitieren. Verlieren hier die Rostocker, wird es für sie ganz schwierig bei dem Restprogramm!
Sa 12.04. 15:30 Hamburger SV - MSV Duisburg --
Ich hoffe einfach, dass sich hier der Favorit durchsetzt. Habe aber Angst, dass die Duisburger von den Hamburgern unterschätzt werden. Was dann aber passieren kann, das haben die Bremer gezeigt!
So 13.04. 17:00 Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart --
Nach dem UEFA Cup Debakel vor einer Woche muss man sehen, wie Leverkusen im Rückspiel auftritt. Geht ja steil bergab derzeit, deshalb sehe ich Stuttgart vorne...
So 13.04. 17:00 FC Bayern München - Borussia Dortmund --
Die Pokalfinalgegner treffen aufeinander. Erwarte hier kein großes Spiel, denke beide werden hier etwas taktieren, um ihr richtiges Können erst beim Finale abzurufen...Wird am Ende ein 1-0 für die Bayern!
mapel110
2008-04-10, 20:01:43
So 13.04. 17:00 FC Bayern München - Borussia Dortmund --
Die Pokalfinalgegner treffen aufeinander. Erwarte hier kein großes Spiel, denke beide werden hier etwas taktieren, um ihr richtiges Können erst beim Finale abzurufen...Wird am Ende ein 1-0 für die Bayern!
Ich finde, gerade bei dieser Partie kann man viel Unterhaltungswert erwarten. Beide Teams spielen nur noch für die Gallerie und müssen eigentlich nur noch ihren Fans was beweisen. Saison ist für beide gelaufen.
Nein, die Meisterschaft ist ncoh nciht in trockenen Tüchern. Bayern wird also nicht für die Gallerie spielen.
Die Clubberer sollen ausgerechnet gegen starke Wölfe ihren Heimkomplex ablegen? Neee, die spielen sicherlich wieder nur Unentschieden. :usad:
Palpatin
2008-04-11, 22:00:06
Schon wieder Spielunterbrechung in Nürnberg :) Aber diesmal wars nicht die Chaoten sondern das Wetter.
mapel110
2008-04-11, 22:03:27
Und Abbruch. ;(
Da wirds mit Terminen aber ziemlich eng. Sind doch fast nur noch englische Wochen.
/edit
hmhmhmhmm, der Schiri machts doch noch spannend, aber sieht nicht gut aus.
/edit
um 22:15 bricht er endlich ab...
Palpatin
2008-04-11, 22:12:06
Und Abbruch. ;(
Da wirds mit Terminen aber ziemlich eng. Sind doch fast nur noch englische Wochen.
/edit
hmhmhmhmm, der Schiri machts doch noch spannend, aber sieht nicht gut aus.
Könnten doch nächstes WE Spielen da ist nur das Pokal-Finale :)
Palpatin
2008-04-11, 22:19:24
Spielabbruch. Naja gut das der Fritz das nimmer miterleben musste das wegen ein wenig Regen ein Fussballspiel abgebrochen wird.........
Muselbert
2008-04-11, 22:20:34
Naja, ein wenig Regen ist schon stark untertrieben...
Palpatin
2008-04-11, 22:28:01
Naja, ein wenig Regen ist schon stark untertrieben...
Schon mal Schottische-Liga geguckt :)?
Muselbert
2008-04-11, 23:43:38
Selten, sehr sehr selten...
Mir tuts für die Nürnberger leid, da das Spiel ja komplett neu angesetzt wird. Ich könnte wetten, dass Wolfsburg das Nachholfspiel 1:0 gewinnt...
Palpatin
2008-04-12, 00:17:12
Selten, sehr sehr selten...
Mir tuts für die Nürnberger leid, da das Spiel ja komplett neu angesetzt wird. Ich könnte wetten, dass Wolfsburg das Nachholfspiel 1:0 gewinnt...
Ich hab gewettet das Wolfsburg das Spiel gewinnt, deswegen bin ich nicht ganz unglücklich über den Abbruch.
Ronny145
2008-04-12, 15:48:32
Kurz mal Live Ticker nachgeschaut, da gehts schon wieder los bei Schalke.
Was für eine Chance für die Schalker! Bremen wird nach einer eigenen Ecke ausgekontert. Jones legt quer, doch was macht Altintop? Anstatt aufs leere Tor zu schießen, will er Fritz mit einem Haken versetzen und verstolpert.
Streit spielt von Beginn an, mal was neues.
J0ph33
2008-04-12, 17:29:49
tja, Bremen gewinnt 5:1
wohl selbst Schuld, die Schalker...
btw. Hansa gewinnt beim KSC! Sie können es doch noch! =)
Blaze
2008-04-12, 17:30:13
Wasn verkackter Spieltag... ;(
J0ph33
2008-04-12, 17:38:12
ja, deine blöden Hamburger, wollen eine Spitzenmannschaft sein, und schaffen es nicht gegen Duisburg zuhause zu gewinnen?!
so wird die Freude über den Sieg meiner Rostocker wieder etwas gedämpft ;(
Christi
2008-04-12, 17:53:36
scheiße das cottbus die schalker net heute hatte- die hätten die auch geputzt:) naja cottbus hat wieder gewonnen:) 1:0
so muss das sein- gegen schalke gehts am dienstag oder mittwoch- mal sehen was da abgeht:)
_DrillSarge]I[
2008-04-12, 19:53:37
was warn das von schalke? sehr schlecht
aber slomka meint ja
„Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit eigentlich sehr gut gespielt, deshalb ist der Bremer Sieg etwas zu hoch ausgefallen.“
ja nee ist klar ;D
GBWolf
2008-04-12, 20:07:46
I[;6426720']was warn das von schalke? sehr schlecht
aber slomka meint ja
ja nee ist klar ;D
so wie ich das gesehn habe war das 5:1 noch gütig für schalke.
BoneDaddy
2008-04-12, 20:18:52
Dienstag gehts nach Rostock... Wartet ab, die Bremer schnappen sich noch die Bayern. ;-)
Gunaldo
2008-04-12, 20:50:50
Wasn verkackter Spieltag... ;(
kann ich nur unterschreiben diesmal!:mad:
Jeah! 5:1 :) Es geht aufwärts Bremen =)
Die Tage von Slomka sind jetzt aber wirklich gezählt. Obwohl ich das ziemlich über finde was da in Schalke so abgeht....
knallebumm
2008-04-12, 22:00:56
Über einen 2ten Platz in der Bundesliga kommt Schalke eh nicht hinaus und über ein Viertelfinale in der CL auch nicht. (auch wenn die eher die CL gewinnen würden als deutscher Meister zu werden aber das ist nicht realistisch)
Demzufolge sind die nah am Optimum und können den Trainer noch 50 mal wechseln und es wird keine besseren Ergebnisse geben.
Gibts bei Bremen nach dem Durchhänger Stimmen, die ernsthaft einen neuen Trainer fordern? (von Leuten, die das was zu sagen haben)
derwalde
2008-04-12, 22:05:50
Jeah! 5:1 :) Es geht aufwärts Bremen =)
Die Tage von Slomka sind jetzt aber wirklich gezählt. Obwohl ich das ziemlich über finde was da in Schalke so abgeht....
ich frag mich was unter einem anderen trainer anders werden soll. schalke hatte gegen bremen mehr als genug chancen. aber was schalke im sturm zu bieten hat ist einfach nur unterirdisch.
ich frag mich was unter einem anderen trainer anders werden soll. schalke hatte gegen bremen mehr als genug chancen. aber was schalke im sturm zu bieten hat ist einfach nur unterirdisch.
Hm. Der Sanchez und der Streit haben aber wirklich eine frischen Wind reingebracht. Fand die beiden ganz gut. Die Sturmflaute ist sicherlich tragisch, aber das eigentliche Problem heute war doch die IV. Der Mladen hatte sicherlich nicht seinen besten Tag. :uponder:
LovesuckZ
2008-04-12, 22:25:50
Da vollbringt Cottbus eine neue Erfolgsserie in der Bundesliga und plötzlich gewinnen auch alle anderen Kellerkinder.
Man, man, man. Wer weiß, vielleicht steigen am Ende doch andere Mannschaften, die sich jetzt schon sicher fühlen.
ollix
2008-04-12, 22:29:08
Gibts bei Bremen nach dem Durchhänger Stimmen, die ernsthaft einen neuen Trainer fordern? (von Leuten, die das was zu sagen haben)Ich erinnere mich zumindest an einen Fan, der bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" angerufen und einen Vorschlag in der Richtung angedeutet hat.
Da vollbringt Cottbus eine neue Erfolgsserie in der Bundesliga und plötzlich gewinnen auch alle anderen Kellerkinder.
Man, man, man. Wer weiß, vielleicht steigen am Ende doch andere Mannschaften, die sich jetzt schon sicher fühlen.
Die Nürnberger haben noch nicht gewonnen. Ist aber wirklich richtig spannend. Erst gewinnt keiner und dann (fast) alle.
mapel110
2008-04-12, 22:40:53
hehe, der Uli Hoeness im Sportstudio. Hat natürlich erstmal alles dementiert, was in Zeitungen steht.
Klinsmann kein neuer starker Mann, jedenfalls nicht stärker mit mehr Macht als Hitzfeld
Es kommt vielleicht noch ein neuer Spieler neben Borowski und ein älterer neuer Torhüter, aber Rensing ist Nummer 1 (wenn er seine Leistung in der Saison bringt natürlich ^^)
Keine persönlichen Differenzen mit Klinsmann, nur sachliche vor der WM wegen seinen Florida-Pendeleien.
Palpatin
2008-04-13, 00:16:00
hehe, der Uli Hoeness im Sportstudio. Hat natürlich erstmal alles dementiert, was in Zeitungen steht.
Klinsmann kein neuer starker Mann, jedenfalls nicht stärker mit mehr Macht als Hitzfeld
Es kommt vielleicht noch ein neuer Spieler neben Borowski und ein älterer neuer Torhüter, aber Rensing ist Nummer 1 (wenn er seine Leistung in der Saison bringt natürlich ^^)
Keine persönlichen Differenzen mit Klinsmann, nur sachliche vor der WM wegen seinen Florida-Pendeleien.
Naja Differenzen vor der WM waren zu 95% wegen Kahn Torwartfrage und vielleicht zu 5% wegen Florida-Pendeleien :).
Das weder Adler noch Miller kommen damit muss man sich als nicht mehr von Rensing überzeugter Bayernfan leider abfinden.
Der eine Spieler der evtl noch kommen könnte wird wohl ein zentral devensiver MF sein: Flamini deRossi oder Cana sind da von der Presse schon genannt worden. Flamini wär von den dreien Ablösefrei falls das von UH schon ne Andeutung für die Fans war. deRossi hat noch nicht verlängert bei der Roma (Vertrag läuft noch ein Jahr) ist aber sicher am schwirigsten zu bekommen. Bei Cana dürfte es eher ne reine Frage der Ablösesumme sein.
Kann natürlich auch ein ganz anderer sein, aber ich Tip mal einer der drei wirds :).
Christi
2008-04-13, 12:33:27
was bei schakern wieder los ist- einfach lächerlich und peinlich. außerdem absolut unsympatisch diese trainer diskussion.
was das soll, die sind in der bundesliga noch im rennen um die cl plätze und in der aktuellen cl sind die bis in viertelfinale gekommen. wo gibts da kritik? die sollen mal die ansprüche relativieren und net alles auf den trainer schieben.
bremen macht es vor, kriselt es, wird der trainer net gleich an die wand gestellt.
fazit: bremen ist ein sympathischer verein im gegensatz zu den schalkern- zumindestens für außenstehende.
wird übrigens gerade im doppelpass diskutiert- verstehen tut es dort auch keiner.
ich meine genau deswegen verkacken die es immer- wie auch evtl. dieses jahr. das dieses rumgehacke von außen sich auch auf die leistung der mannschaft auswirkt dürfte klar sein. da reden viel zu viele rein- selbst schuld schalke, aber so doof kann man ja net sein, kurz vor ende der saison mit sinnlosen diskussionen unruhe in die mannschaft zu bringen.
mfg
LovesuckZ
2008-04-13, 12:51:53
Slomka gefeuert? :eek:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/04/13/slomka-sofort/als-trainer-entlassen,geo=4258774.html
mapel110
2008-04-13, 12:52:06
Slomka ist gefeuert, meldet Bild-Online laut DSF und das DSF hat sich das auch bestätigen lassen.
An der Leistung liegts sicher nicht. Da lief schon seit Monaten was gegen ihn intern.
Christi
2008-04-13, 13:02:21
schalke ist bei mir durch, einfach ein .... verein. ich hoffe das die netmal die cl quali schaffen.
diesen guten sympathischen trainer zu entlassen ist das allerletzte. stehen die auf einem abstiegsplatz oder was:(
Palpatin
2008-04-13, 13:04:27
Ganz schlechter Zeitpunkt. Sowas kann man machen wenn man einen Beckenbauer oder Hitzfeld in der Hinterhand hat die übernehmen was aber bei Schalke vermutlich nicht der Fall sein wird, wenn doch zieh ich meine Aussage zurück. So aber laufen sie gefahr das internationale Geschäft noch komplett zu verpassen.
mapel110
2008-04-13, 13:09:23
Ganz schlechter Zeitpunkt. Sowas kann man machen wenn man einen Beckenbauer oder Hitzfeld in der Hinterhand hat die übernehmen was aber bei Schalke vermutlich nicht der Fall sein wird, wenn doch zieh ich meine Aussage zurück. So aber laufen sie gefahr das internationale Geschäft noch komplett zu verpassen.
So lange wie das schon lief mit der vermeintlichen Entlassung, gehe ich davon aus, dass sie schon einen Nachfolger haben. Das geht jetzt bestimmt ganz schnell. Ist nur die Frage, wie sie das dann wieder in der Öffentlichkeit verkaufen.
derwalde
2008-04-13, 13:11:17
schalke ist bei mir durch, einfach ein .... verein. ich hoffe das die netmal die cl quali schaffen.
diesen guten sympathischen trainer zu entlassen ist das allerletzte. stehen die auf einem abstiegsplatz oder was:(
stimme mit dir zu 100% überein.
Peleus1
2008-04-13, 13:17:36
Vorallem braucht man ja jetzt einen fähigen Nachfolger... und der ist nicht leicht zu finden.
Matrix316
2008-04-13, 13:24:44
Irgendwie Wahnsinn. Da Diskutieren die die ganze Zeit im Doppelpass wie lange noch und was passieren muss und dann *zack* weg ist er. Alles umsonst. ;)
Ja, finde ich auch einen schlechten Zug, auf der anderen kann man vielleicht noch einmal die Mannschaft in die Verantwortung nehmen. Scheinbar hatte der Coach innerhalb der Mannschaft immer weniger Fürsprecher.
Jetzt hat die Mannschaft wenigstens keine Ausreden mehr und es kann durchaus sein, das der eine oder andere Spieler neu in die Mannschaft rotiert.
Warum wünscht Du Dir denn den Mißerfolg? Noch weiß niemand, ob der Nachfolger erfolgreicher ist. Gegen das Anspruchsdenken im Schalker Umfeld wirst Du kaum ankomen. Das scheint wohl nicht nur bei den Bayern zu exisiteren.
Ich wünsche dem Slomka allerdings einen weitere erfolgreiche Karriere.
Matrix316
2008-04-13, 13:30:55
Ich wette, Slomka geht zum HSV! Zeit hätte er ja. ;) Und zu Schalke kommt Jupp Heynckes oder Christoph Daum. :D;)
XtraLarge
2008-04-13, 13:33:49
Das ist Schalke, wie es leibt und lebt! Ich glaube nichtmal die Bayern würden sich so einen Blödsinn leisten :rolleyes:
Was glauben die eigentlich, wo die mit dem Kader hinkönnen?! Kreatives Mittelfeld und ein Knipser anyone?! Gestern hat man ja schön den Unterschied zu Bremen gesehen. Wenn man hinten an Unfähigkeit leidet und vorne die Chancen nicht macht, dann ist natürlich der Trainer schuld :rolleyes: :|
Hoffentlich wird Schalke jetzt noch ein bisschen nach hinten durchgereicht! Dann hören sie den Knall vielleicht...
Jupp Heynckes war doch schon bei Schalke. Ich denke nicht, dass er sich die BuLi noch einmal antuen wird. ;)
Slomka zum HSV? :uponder: Interessante These.
Ronny145
2008-04-13, 13:36:53
Jupp Heynckes ist vorm Rangnick damals schon gescheitert. Tur mir richtig Leid für Slomka, der war mir immer richtig sympathisch. Zumindest hätte man ihn wenigstens die Saison zu Ende spielen lassen können. Ich weiß nicht was Schalke vor hat, ob die einen namhaften Trainer holen wollen oder wen auch immer. Peinlich von einigen mal wieder diese Situation auszunutzen, um ihren Hass gleich wieder raushängen zu lassen. Sachlichkeit ist da ein Fremdwort.
schwuppi
2008-04-13, 13:50:04
Trainerwechsel bedeutet Abstiegskampf also holt Schalke den Hans Mayer oder? :confused:
Ich hoffe nicht dass der so dumm ist da anzufangen. ;D
VG Schwuppi
SergioDeRio
2008-04-13, 13:50:20
Ich wette, Slomka geht zum HSV! Zeit hätte er ja. ;) Und zu Schalke kommt Jupp Heynckes oder Christoph Daum. :D;)
kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden kommt. heynckes wird sich die chaosclub schlake nicht antun und daum wird am ende der saison egal ob der fc aufsteigt oder nicht vermutlich zurück in die türkei gehen.
glaub schalke wird bis zum ende der saison eine übergangslösung finden, weil im moment ist eigentlich kein trainer auf dem freien markt der sofort bei schalke anheuern könnte und gleichzeitig die überzogenen erwartungen des vereins und der fans erfüllen würde.
Matrix316
2008-04-13, 14:08:14
Heynckes war auch eher nur spaß. :) Was ist eigentlich mit Bundes-Berti Vogts? Der wäre doch was.
ollix
2008-04-13, 14:26:38
Was ist eigentlich mit Bundes-Berti Vogts? Der wäre doch was. ;) Der hat doch gerade für Aserbaidschan unterschrieben. Slomka halte ich für einen sehr guten Trainer (der mir immer vernünftig und sympathisch rüberkam), seine Entlassung in Schalke war nach der erfolgreichsten Saison in 10 Jahren daher die logische Konsequenz.
Matrix316
2008-04-13, 14:31:22
Tja, scheint so. Warum ist eigentlich nochmal Rangnick entlassen worden? Der war ja auch relativ erfolgreich.
Peleus1
2008-04-13, 14:37:29
Tja, scheint so. Warum ist eigentlich nochmal Rangnick entlassen worden? Der war ja auch relativ erfolgreich.
Offiziell glaub ich wegen seiner Ehrenrunde vor dem einem Spiel.
Herr Doktor Klöbner
2008-04-13, 14:45:35
Hallo,
absolut unbegreiflich diese Schalker. Geht man mal objektiv und mitleidlos die Qualität des Kaders durch und schaut wie wenig finanzieller Spielraum für Verstärkungen besteht und bestand, so hat Slomka eine excellente Arbeit geleistet, Vizemeister vor dem qualitativ weit besseren Bremern, immer noch in Blickweite der CL-Teilnahme, und CL-Viertelfinale.
Das ist weit mehr als die Mannschaft von ihrer Qualität hergibt. Wie so oft auf Schalke: Überzogenes Anspruchsdenken mit völligem Ignorieren der fussballerischen Qualität führt nach Rangnick zur zweiten sinnlosen Entlassung eines Top-Trainers. Wer als Trainer weiss, dass er was kann wird einen Teufel tun hier anzuheuern.
Ronny145
2008-04-13, 14:45:49
heynckes wird sich die chaosclub schlake nicht antun
Ist doch Blödsinn. Heynckes trainierte Schalke 2003/2004, du schreibst er würde sich den Chaosclub nicht antun. Erst denken, dann posten.
Ronny145
2008-04-13, 14:47:48
Wer als Trainer weiss, dass er was kann wird einen Teufel tun hier anzuheuern.
Mit Geld lässt sich so mancher locken, oder weißt du nicht wie das Geschäft abläuft? Da gehts nicht nur nach gutem Willen und Sympathie.
Mumins
2008-04-13, 14:56:51
Finde die Schalker auch recht amüsant. Mit dem Kader kann man doch nicht ernsthaft die Championsleague gewinnen wollen. Auch in der Meisterschaft müssen sie mit einem top 5 Platz zufrieden sein. Die haben nicht einmal nen vernünftigen Torjäger. Da müßte mal ein Mann für 15-20 Mio. her nicht dieser Durchschnitt. Spieler wie den Kuranyi gibts in Brasilien zu hauf.
was meint ihr... kann der BVB in München was holen?
Matrix316
2008-04-13, 15:02:32
Ja: Eine Packung. :D
Tidus
2008-04-13, 15:12:26
Ja: Eine Packung. :D
Wir sind doch nicht die Schalker :biggrin:
Ich tippe auf ein 1:1
Muselbert
2008-04-13, 15:14:22
Wir sind doch nicht die Schalker :biggrin:
Ich tippe auf ein 1:1
Ach, sei doch fair, Bayern gewinnt in der Liga und ihr dafür im DFB-Pokal ;)
Tidus
2008-04-13, 15:18:21
Ach, sei doch fair, Bayern gewinnt in der Liga und ihr dafür im DFB-Pokal ;)
1:1 - da Ziegler im Tor steht und wieder patzen wird. ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.