PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 22


Seiten : 1 2 3 4 [5]

axis-of-evil
2008-03-06, 16:04:06
Frage an die DS3-Besitzer, war bei euch ein Ladekabel bei? Meine Verpackung war scheinbar nicht original verpackt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Chronicle
2008-03-06, 16:04:50
I[;6333023']ich hatte den originalen über ebay gekauft (12 €) und kann diesen sehr empfehlen. ich habe ihn zwar nur 3 oder 4 mal verwendet, aber das hat einwandfrei funktioniert. auch mit thirdparty psx memory cards!

Kann man damit auch gefahrlos GT4 Speicherstände kopieren? Die haben sich doch immer selbst so halb gelöscht wenn man die Kopiert hat, quasi als anti-Cheat-Schutz.

Darkman]I[
2008-03-06, 16:14:35
Frage an die DS3-Besitzer, war bei euch ein Ladekabel bei? Meine Verpackung war scheinbar nicht original verpackt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

bei meinem ds3 war kein ladekabel dabei, und der war ovp!


Kann man damit auch gefahrlos GT4 Speicherstände kopieren? Die haben sich doch immer selbst so halb gelöscht wenn man die Kopiert hat, quasi als anti-Cheat-Schutz.

also ich habe damit mein gt4 save kopiert und es funktioniert auf der ps3 sowie auf der ps2 immernoch wunderbar!

axis-of-evil
2008-03-06, 16:22:04
Ok dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon es fehlt :tongue:

Zockt hier eigentlich jemand Sega Rally online?

dildo4u
2008-03-06, 16:27:39
Ryu ga Gotoku Kenzan! (Yakuza 3) Intro

http://www.gamersyde.com/leech_6470_en.html

Ryu ga Gotoku Kenzan! (Yakuza 3) Gameplay: Swordfighting

http://www.gamersyde.com/leech_6473_en.html

nampad
2008-03-06, 16:32:47
Zockt hier eigentlich jemand Sega Rally online?


Würde ich gern, bin aber viel zu schlecht und nur den Cracks hinterherfahren macht keinen Spaß :)

edit: Seh ich das richtig, dass das ]I[ für Infernum steht Darkman?

axis-of-evil
2008-03-06, 16:42:09
Würde ich gern, bin aber viel zu schlecht und nur den Cracks hinterherfahren macht keinen Spaß :)

edit: Seh ich das richtig, dass das ]I[ für Infernum steht Darkman?

ach das ist nicht schlimm :D ich hab meins auch erst gestern bekommen und bin ungeübt, ich adde dich mal und vllt können wir nächste Woche mal ne Runde drehen ;D

Edith sagt: ohne PS3-ID is schlecht mir adden ^^

Darkman]I[
2008-03-06, 16:49:33
]I[ steht nicht für infernum. hatte vielmehr was damit zutun dass quake]I[arena eines meiner lieblingsspiele war/ist.

nampad
2008-03-06, 16:59:12
PSN ID ist ebenfalls nampad. Leider werd ich in nächster Zeit nicht zum Spielen kommen da ich mich in der Klausurphase befinde. Wenn du in 3 Wochen noch Lust hast können wir gerne ne Runde spielen.

dildo4u
2008-03-06, 19:36:58
Die Echochrome PS3 Demo(37MB) ist im Japanischen Store verfügbar

Steuerung

Left or Right Stick: Spins perspective
Hold R1: Spins perspective faster
Hold L1 : Activates motion sensor to spin perspective instead of the left or right stick (NOT RECOMMENDED)
Press Triangle: Goes into "thinking mode" (puppet stops but u can still spin perspective)
Hold X: Puppet walks faster
Square: Snap the edges together to get a clean connection.
Select: Toggles timer / control instructions
Start: Pause (can't control perspective)

Hint #1: To skip the tutorial (which starts every time you start the demo), just pause and press X after the puppet lands
Hint #2: Title screens shows different levels being played out. Useful to understand game logic. Some crazy jumps in the last one (shaped like the word "echo")

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=249911

Zur Erinnerung der TGS 07 Trailer

http://www.gametrailers.com/player/25144.html

Kira
2008-03-06, 19:45:36
werd ich gleich mal laden! ich freu mich auf das spiel! :)

Don Vito
2008-03-06, 21:13:38
Was ist das eigentlich genau für eine Festplatte, die in der PS3 verbaut ist?
Habe die 40GB Version

axis-of-evil
2008-03-06, 21:16:17
Was ist das eigentlich genau für eine Festplatte, die in der PS3 verbaut ist?
Habe die 40GB Version

Du kannst an der Unterseite aufschrauben und ohne Garantieverlust die Platte tauschen, bzw. nachgucken.

Dadi
2008-03-06, 21:20:43
Was ist das eigentlich genau für eine Festplatte, die in der PS3 verbaut ist?
Habe die 40GB Version

Wahrscheinlich Seagate 2,5" Sata Platte 40gb...

Don Vito
2008-03-06, 21:38:34
habe mir eine 320er WD bestellt.
Mal sehen wie das wird

axis-of-evil
2008-03-06, 22:36:02
Hatte hier schon jemand seine PS3 bei der Reparatur? Ist dazu zwingend ein Kassenbon oder eine Rechung nötig?

Hydrogen_Snake
2008-03-06, 23:24:35
Ach du grüne neune, das neue yakuza spielt im feudalen japan? Noooees. Es war so richtig geil mit der tokioter umsetzung.

Kira
2008-03-07, 00:30:09
hat hier jmd einen 100hz lcd? was bringt es in zusammenhang mit der ps3?

nampad
2008-03-07, 01:26:00
Habe meine PS3 aufgrund der fehlerhaften Lüftersteuerung eingeschickt und vergessen eine Kopie der Rechnung beizulegen. Wurde anstandslos bearbeitet. Da die PS3 bei uns ja noch nicht ganz 1 Jahr auf dem Markt ist und die Garantie 1 Jahr beträgt war wahrscheinlich keine Rechnung notwendig.

Kira
2008-03-07, 01:31:48
was ist denn wenn sie nach 17 monaten kaputt geht? ich habe sie doch bei media markt gekauft udn habe 2 jahre? ich gehe hin und sie tauschen es um bzw reperatur, irgendwas?

SimonX
2008-03-07, 01:36:56
100Hz ist in der HD Zeit eigentlich nicht optimal. 100Hz ist wohl nahe an 4*24Hz dran. Da müssen nur 4 Bilder interpoliert werden, aber ob das der LCD dann auch kann (und wie gut) ist eine andere Sache.

100Hz ist nicht im HD-Ready/Full-HD enthalten. Also bringt das von sich aus garnichts. Die PS3 nutzt nur 60Hz

72Hz oder 48Hz oder sonst nahe an einem Vielfachen von 24Hz sind gut.

24Hz sind für den richtigen BD Filmgenuss wichtig.

PS:
Demnächst soll 120Hz in HDMI aufgenommen werden.

xL|Sonic
2008-03-07, 02:16:17
was ist denn wenn sie nach 17 monaten kaputt geht? ich habe sie doch bei media markt gekauft udn habe 2 jahre? ich gehe hin und sie tauschen es um bzw reperatur, irgendwas?

Du hast 1 Jahr Garantie seitens Sony. Wenn die nach 13 Monaten was kaputt geht, hast du keinerlei Garantieanspruch bei Sony mehr. Du hast nur noch die Händlergewährleistung von 24 Monaten. Diese deckt aber keine Reparaturen ab sondern nur Schäden, die bereits ab Kaufdatum existierten und du dies auch nachweisen kannst. Das wirst du aber nicht können von daher musst du auf die Händlerkulanz hoffen. Nur warum sollte dir MM eine neue Konsole geben, wenn diese von Sony nicht mehr repariert wird, da keine Garantie.

Du kannst sie natürlich auch kostenpflichtig reparieren lassen.

axis-of-evil
2008-03-07, 02:23:55
Du hast 1 Jahr Garantie seitens Sony. Wenn die nach 13 Monaten was kaputt geht, hast du keinerlei Garantieanspruch bei Sony mehr. Du hast nur noch die Händlergewährleistung von 24 Monaten. Diese deckt aber keine Reparaturen ab sondern nur Schäden, die bereits ab Kaufdatum existierten und du dies auch nachweisen kannst. Das wirst du aber nicht können von daher musst du auf die Händlerkulanz hoffen. Nur warum sollte dir MM eine neue Konsole geben, wenn diese von Sony nicht mehr repariert wird, da keine Garantie.

Du kannst sie natürlich auch kostenpflichtig reparieren lassen.

Wenn ich meine PS3 aber jetzt in der Garantie austauschen lasse, startet dann die Garantie von vorn? Weil theoretisch ist es ja ein neues Gerät, oder sehe ich das falsch?

xL|Sonic
2008-03-07, 02:37:54
Nein die Garantie verlängert sich natürlich nicht. Theoretisch könntest du ja z.B. bei der Xbox 360 dann immer kurz vor Garantieablauf einen RRoD herbeiführen und so ständig einen neuen Austausch bekommen ;)

Der Hersteller muss im übrigen keine Garantie geben (Toshiba ist da .B. ganz schwierig), nur die 24 Monate Händlergewährleistung sind Pflicht, aber das ist ja nicht das gleiche. Leider wird das nie richtig kenntlich gemacht. Ist auch bei vielen Notebooks von Toshiba, HP, Sony, Lenovo, Apple so, dass man nur noch 1 Jahr Gara drauf hat.

betasilie
2008-03-07, 03:21:36
Nein die Garantie verlängert sich natürlich nicht.
Doch, dass tut sie. Müsste ich mal im BGB nachschauen oder einen Freund fragen, jedenfalls war das früher (vor 10 Jahren) so und ich denke auch heute wird das noch irgendwie geregelt sein.

Kann ja nicht angehen, dass man kurz vor ende der Garantie eine Austauschgerät bekommt und dann ist das Ding nach 2 Wochen kaputt und Tschüss.

xL|Sonic
2008-03-07, 03:35:04
Doch, dass tut sie. Müsste ich mal im BGB nachschauen oder einen Freund fragen, jedenfalls war das früher (vor 10 Jahren) so und ich denke auch heute wird das noch irgendwie geregelt sein.

Kann ja nicht angehen, dass man kurz vor ende der Garantie eine Austauschgerät bekommt und dann ist das Ding nach 2 Wochen kaputt und Tschüss.

Nein tut sie natürlich nicht. Wenn dir ein Gerät nach 12 Monaten kaputt geht und du hast insg. 24 Monate Garantie, dann hast du noch 12 Monate Restgarantie auf das neue Gerät. Wie gesagt, alles andere wäre ja für den Hersteller quatsch. Ich arbeite im Elektronikeinzelhandel und da ist nix mit Garantieverlängerung.

betasilie
2008-03-07, 04:35:24
Nein tut sie natürlich nicht. Wenn dir ein Gerät nach 12 Monaten kaputt geht und du hast insg. 24 Monate Garantie, dann hast du noch 12 Monate Restgarantie auf das neue Gerät. Wie gesagt, alles andere wäre ja für den Hersteller quatsch. Ich arbeite im Elektronikeinzelhandel und da ist nix mit Garantieverlängerung.
Siehste, und nur weil Du ein 08/15 Computer-Laden-Verkäufer bist, hast Du noch lange keine Ahnung von irgendwas, auch nicht vom BGB.

Und natürlich wird die Garantie nicht einfach ans Ende addiert. Aber bei einem Austuasch sehen es viele Juristen so, dass die 24 Monate komplett neu beginnen, wenn das gerät komplett ersetzt wird, wobei das keine 100% sichere Sache ist und ggf. erstritten werden muss vor Gericht.

Auf die Garantie kann man afair 3 Monate drauf rechnen bei einer Reparatur. Also wenn man eine 12 monatige Garantie hat und man die Konsole in Monat 12 einschickt, kann man bei Empfang der repararierten Ware 3 Monate Garantie in Anspruch nehmen, vom Tag des Empfangs an. Wenn man die Konsole allerdings im Monat 7 nach der Reparatur wiedererhält, ändert das Garnichts, da die Restgarantie mit 5 Monaten über den 3 Monaten liegt und die 3 Monate nicht einfach hinzuaddiert werden. ... Die 3 Monate Garantiesicherheit nach einer Reparatur beziehen sich auf die 6 Monate, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Wie das bei 12 Monaten (wie bei der PS3) aussieht, weil ich nicht sicher, weil dort § 443 BGB angesagt ist.

Außerdem kann man bei einer Reparatur Ablaufhemmung für die Reparaturdauer geltend machen, je nach Fall.



Wie das aber genau abläuft, kann ich vielleicht morgen posten, wenn mein Anwalt wieder online ist. So ganz im bilde bin ich halt auch nicht, ohne ins BGB zu gucken oder den Fachmman zu fragen.

dildo4u
2008-03-07, 16:34:59
Ryu ga Gotoku Kenzan! (Yakuza 3) Intro

http://www.gamersyde.com/leech_6470_en.html

Ryu ga Gotoku Kenzan! (Yakuza 3) Gameplay: Swordfighting

http://www.gamersyde.com/leech_6473_en.html


Yakuza 3: Videos day 2

http://www.gamersyde.com/news_6102_en.html


http://i230.photobucket.com/albums/ee53/rpgsaga/DSC04174.jpg

http://i230.photobucket.com/albums/ee53/rpgsaga/DSC04179.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10081128&postcount=57

_Gast
2008-03-07, 16:47:13
Siehste, und nur weil Du ein 08/15 Computer-Laden-Verkäufer bist, hast Du noch lange keine Ahnung von irgendwas, auch nicht vom BGB.Du verwechselst du etwas ganz gewaltig. Garantie ist eine freiwillige vertragliche Leistung eines Herstellers und im gesamten BGB gibt es dazu nur einen einzigen Paragraphen, nämlich § 443 Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie. Darin steht aber ausschließlich, dass, wenn jemand eine Garantie eingeräumt hat, diese auch leisten muss. Mehr nicht.

Was du vielleicht gemeint haben könntest, wäre die gesetzliche Gewährleistung, aber diese verlängert sich unter keinen Umständen, auch wenn sich diese Legende wie Freibier durch Foren verbreitet.

Kira
2008-03-07, 16:50:07
die Demo zu Yakuza 3 war sehr sehr sehr sehr langweilig und ich habe nicht verstehen können, wieso in JApan so ein Hype gemacht wird. Erinnert mich an Shen-Mue...

dildo4u
2008-03-07, 16:56:00
die Demo zu Yakuza 3 war sehr sehr sehr sehr langweilig und ich habe nicht verstehen können, wieso in JApan so ein Hype gemacht wird. Erinnert mich an Shen-Mue...
Ohne Sprachkenntinsse wirds natürlich schwer bei einem Spiel was halb Rollenspiel ist was zu verstehen und der Geschichte zu folgen und wie man am Swordfighting Video sehen kann gibts auch viel (Blutige)Action.

Kira
2008-03-07, 16:57:20
ja aber es war sehr sehr langweilig... sei es technisch... spielerisch... dafür dass die Famitsu das Spiel so gut bewertet hat :eek:

axis-of-evil
2008-03-07, 16:59:15
ja aber es war sehr sehr langweilig... sei es technisch... spielerisch... dafür dass die Famitsu das Spiel so gut bewertet hat :eek:

Guck dir mal einen japanischen Film an, der ist für uns genau so langweilig weil wir die Zusammenhänge nicht kennen und nicht verstehen. Die Japaner sind da halt etwas "eigen". ;D

Kira
2008-03-07, 17:00:41
ja na ja. Viele fanden HERO sehr gut bzw Meisterwerk. Keine Frage, der Film war Kunst pur, aber dennoch langweilig.

300 war auch Kunst, dennoch interessant zugleich.

dildo4u
2008-03-07, 17:01:59
ja aber es war sehr sehr langweilig... sei es technisch... spielerisch... dafür dass die Famitsu das Spiel so gut bewertet hat :eek:
Ich glaub kaum das die Demo auch nur ein Bruchteil des Gameplay der Vollversion gezeigt hat den Anfang vieleicht der Charakter entwicklet sich ja weiter im Game und lernt neue Moves.Ist halt ein halbes Rollenspiel und technisch ist es sicherlich nicht schlecht.Gibt wenige Spiele die so gute Charaktermodelle haben.Wie gesagt ohne überhaupt was zu verstehen würde ich kein Spiel bewerten schon gar nicht anhand einer Demo.

Kira
2008-03-07, 17:04:35
wieso nicht? eine Demo soll doch zeigen, was das Spiel kann, sprich einen anlocken.

Uncharted hat es getan: Gekauft.

Heavenly Sword hat gezeigt, dass es schlecht ist, technsich katastrophal: nicht gekauft.......

Ratchet: gute Demo, längere Demo..: gekauft

dildo4u
2008-03-07, 17:10:11
Yakuza 3 ist halt kein reines Action Spiel was fast das ganze Gameplay in einer Demo zeigen kann im Gegensatz zu Uncharted und Ratchet.Sicherlich wenn man nach einem Uncharted "Ersatz" sucht ist man hier an der falschen Stelle.

Kira
2008-03-07, 17:14:35
mach ich nicht, ich hatte nur hohe Erwartungen, welche nicht eingehalten worden sind: zumindest laut Demo.

Schade eigentlich, Teil 1 war noch ganz ok, von Teil zu Teil wird es asiatischer.... was dem Spiel nicht unbedingt gut tut.

dildo4u
2008-03-07, 17:21:40
Außerdem gibts das immer mal wieder das schlechte Teile vom Game als Demo gewählt wurden z.B bei Uncharted da war fast jeder andere Level in der Full besser imo.

nampad
2008-03-07, 17:22:02
Also bei manchen Sachen die du von dir lässt kann ich echt nur den Kopf schütteln Kaaniboy.
Wenn du es nicht magst ist es ja ok, nur dein Geschmack muss ja nicht für die Allgemeinheit stehen.

Ich für meinen Teil hab die Yakuza Demo auch nach 5 min von der Platte gehauen weil ich kein Wort verstanden hab. Aber gerade weil ich kein Wort verstanden hab kann ich mir auch kein gescheites Bild von der Demoqualität machen.

betasilie
2008-03-07, 17:22:42
Du verwechselst du etwas ganz gewaltig. Garantie ist eine freiwillige vertragliche Leistung eines Herstellers und im gesamten BGB gibt es dazu nur einen einzigen Paragraphen, nämlich § 443 Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie. Darin steht aber ausschließlich, dass, wenn jemand eine Garantie eingeräumt hat, diese auch leisten muss. Mehr nicht.

Was du vielleicht gemeint haben könntest, wäre die gesetzliche Gewährleistung, aber diese verlängert sich unter keinen Umständen, auch wenn sich diese Legende wie Freibier durch Foren verbreitet.
Die ersten 6 Monate der 24 monatigen gesetzlichen Gewährleitung werden wie Garantie gehandhabt. Es wird innerhalb diesen Zeitraums pauschal davon ausgegangen, dass der Defekt von Anfang an bestand. Es ist juristisch auch durchaus etabliert, dass die 24 Monate Gewährleistung erst beginnen, wenn man fehlerfreie Ware erhalten hat. Aber das ist halt nicht ganz zweifelsfrei geregelt. Die Idee dahinter ist halt, dass bei einem Gewährleitungsanspruch nach §433, 434, 437, 439 BGB die Erfüllung des Kaufvertrages nach § 433 BGB erst beginnt, wenn der Gewährleistungsanspruch erfüllt wurde. Sprich: Nach jeder Gewährleistungsreparatur/Austausch beginnen die 24 Monate von neuem.

Bei § 443 ist halt die Frage, wie das nach dem Jahr 2000 gehandhabt wird. Es müsste irgend eine Form von Gewährleistung auf eine Reparatur nach § 443 geben. Oder auch auf ein Austauschgerät. Ansonsten könnten die Firmen einfach eine Garantie nach 443 geben und die Geräte, die zum Ende des Garantiezeit eingeschickt werden, nur provisorisch reparieren, weil das Gerät ja nur ein paar Tage halten muss. Nach einem kompletten Austausch kann man wohl sogar der Auffassung sein, dass § 443 erst nach dem Austausch beginnt, ganz sicher jedenfalls wenn man nachweisen kann, dass der Fehler von Anfang bestand.

nampad
2008-03-07, 17:31:06
*edit* doch keine Lust zu diskutieren...

betasilie
2008-03-07, 17:35:14
Garantie bekommt man vom Hersteller. Gewährleistung vom Händler bei dem man das Gerät erworben hat. Das ist ein Unterschied.
Natürlich, und wenn Du gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich auf die unterschiedlichen Paragraphen im BGB Bezug nehme. § 433 BGB ist der erste der Gewährleitungs-Paragraphen, § 443 BGB ist der Paragraph, der die Garantie behandelt, die freiweillig ist und nichts mit den gesetzlichen Pflichten zu tun hat, die sich aus § 433 BGB ergeben.

nampad
2008-03-07, 17:49:19
Sry, nachdem du den ganzen Text zur Gewährleistung vom Stapel gelassen hast hab ich wohl nimmer richtig aufgepasst.

Ich denke, dass eine (vorsätzliche) mangelhafte Reparatur kurz vor Ablauf der Garantiezeit gegen §242 Treu und Glauben (im Sinne einer Auffangklausel) verstößt. Dies jedoch nachzuweisen wird bestimmt nicht leicht.

betasilie
2008-03-07, 17:57:45
Sry, nachdem du den ganzen Text zur Gewährleistung vom Stapel gelassen hast hab ich wohl nimmer richtig aufgepasst.

Ich denke, dass eine mangelhafte Reparatur kurz vor Ablauf der Garantiezeit gegen §242 Treu und Glauben (im Sinne einer Auffangklausel) verstößt. Dies jedoch nachzuweisen wird bestimmt nicht leicht.
Mag sein. Ich werde morgen viellicht näheres erfahren. Mich interessiert das ganze bzgl. § 443 BG nämlich recht stark. Imho muss es da irgenwelche Regeln geben. § 242 BGB scheint ja wirklich nur beim Vorsatz zur Geltung zu kommen.

nampad
2008-03-07, 18:13:45
Wenn der Hersteller nicht vorsätzlich handelt hat er seine (freiwillige) Garantieleistung erfüllt (sofern das Gerät dann noch bis zum Ablauf der Garantie funktioniert).

Kira
2008-03-07, 18:14:10
Also bei manchen Sachen die du von dir lässt kann ich echt nur den Kopf schütteln Kaaniboy.
Wenn du es nicht magst ist es ja ok, nur dein Geschmack muss ja nicht für die Allgemeinheit stehen.

Ich für meinen Teil hab die Yakuza Demo auch nach 5 min von der Platte gehauen weil ich kein Wort verstanden hab. Aber gerade weil ich kein Wort verstanden hab kann ich mir auch kein gescheites Bild von der Demoqualität machen.

kannst ruhig den Kopf schütteln, bockt mich nicht :)

ich sage nicht dass es für die Allgemeinheit stehen muss, nur sieht man es daran, dass Yakuza nur in Japan erfolgreich ist und hier in Europa und Col gar nicht.

Dass du (und ich alle anderen) kein Wort verstehen würden, war ja klar, dass Spiel wurde ja nicht umsonst vom japanischen Store geladen. Wieso hast du es geladen? Kannst du ein Wort japanisch? Nein! Du wolltest vom Spiel überzeugt werden, vielleicht durch das Gameplay, was nicht passiert ist: Ergo, deinstallieren.

Teil 2 hat es ja nicht mal zu uns geschafft...

betasilie
2008-03-07, 18:16:39
Wenn der Hersteller nicht vorsätzlich handelt hat er seine (freiwillige) Garantieleistung erfüllt (sofern das Gerät dann noch bis zum Ablauf der Garantie funktioniert).
Njein. Es geht darum, dass man afaik auf eine Garantieleistung mindestens ein Gewährleistung hat. Eben weil man sonst nur minderwertig oder provisorisch Garantiereparturen durchführen kann, was nicht im Sinne von § 443 BGB ist. § 443 BGB mag freiwillig sein, dass heißt aber nicht, dass der Hersteller dann dann machen kann, was er will, wenn er nach § 443 BG ein Garantie gibt.

nampad
2008-03-07, 18:19:54
Wie gesagt, (vorsätzliche) minderwertige oder provisorische Garantiereparaturen verstoßen dann gegen §242. Aber egal, das wird zu sehr OT. Berichte bitte wenn du zusätzliche Infos bekommen hast.


Kaani: Ja, ich wurde auch nicht vom Spiel überzeugt, aber die Demo hatte auch keine Möglichkeit mich zu überzeugen. Die Geschichte scheint bei diesem Spiel einen wichtigen Stellenwert zu haben und die konnte mich ja nicht überzeugen.
Zum eigentlichen Gameplay bin ich dann aufgrund der vielen Gespräche nichtmal gekommen.

_Gast
2008-03-07, 19:53:27
Die ersten 6 Monate der 24 monatigen gesetzlichen Gewährleitung werden wie Garantie gehandhabt.Keinesfalls! Der Hersteller kann beispielsweise ausschließlich garantieren, dass die Ausdrucke deines Tintenstrahldruckers mindestens 12 Monate nicht verblassen. Problemlos kann er jede weitere Garantieleistung ausschließen. Trotzdem muss er innerhalb der ersten 24 Monate nachbessern, wenn das Gerät beim Kauf einen Mangel aufwies.Es ist juristisch auch durchaus etabliert, dass die 24 Monate Gewährleistung erst beginnen, wenn man fehlerfreie Ware erhalten hat.Nein, so etwas gibt es nicht. Dafür hat der Gesetzgeber ja das BGB geändert. Du kannst im Falle eines Mangels Nacherfüllung fordern. Dies startet aber den Gewährleistungsanspruch nicht neu. So etwas würde den Verkäufer unangemessen benachteiligen.

Denn der Gewährleistungsanspruch bezieht sie sich nur auf Mängel, die bereits zum Zeitpunkt der Übergabe der Ware vorhanden waren. Der Verkäufer muss also, entgegen der landläufigen Meinung, nicht gewährleisten, dass der Artikel auch zwei Jahre lang mängelfrei bleibt, sondern nur, dass er in dem beschriebenen Zustand war, als er ihn dem Käufer übergeben hat. Das ist vom Gesetzgeber auch so gewollt. Deshalb gibt es ja das freie Wahlrecht der Nacherfüllung. Du kannst also problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten und ein neues Gerät kaufen, für das dann wieder die volle Gewährleistungsfrist gilt.

Die gesetzliche Gewährleistung und die freiwillige Garantie werden gern verwechselt und es verbreitet sich viel Unsinn in den Internetforen. Das BGB ist aber eindeutig und die paar Paragraphen kann man problemlos nachlesen.

betasilie
2008-03-07, 20:24:50
Keinesfalls! Der Hersteller kann beispielsweise ausschließlich garantieren, dass die Ausdrucke deines Tintenstrahldruckers mindestens 12 Monate nicht verblassen. Problemlos kann er jede weitere Garantieleistung ausschließen.
Die ersten 6 Monate werden wie eine Garantie gehandhabt. Und ich schrieb nicht, wie eine möglicherweise eingeschränkte Garantie, wie es unter § 433 BGB möglich ist.

Nein, so etwas gibt es nicht. Dafür hat der Gesetzgeber ja das BGB geändert. Du kannst im Falle eines Mangels Nacherfüllung fordern. Dies startet aber den Gewährleistungsanspruch nicht neu. So etwas würde den Verkäufer unangemessen benachteiligen.
Achja, es gibt sogar Urteile diesbzgl., die mein These bestätigen. Und nun?

Es ist so, dass auf bei der Reparatur ausgetauschte Teile oder komplett neue Austausch-Geräte nach Ansicht vieler Juristen die Gewährleitungsdauer neu beginnt. Das Problem ist, dass die Rechtlage nicht klar ist, da per Gericht bisher unterschiedlich entschieden wurde. Da muss man wohl noch etwas abwarten, bis die Lage entgültig geklärt ist. Auch das schrieb ich schon.

Denn der Gewährleistungsanspruch bezieht sie sich nur auf Mängel, die bereits zum Zeitpunkt der Übergabe der Ware vorhanden waren. Der Verkäufer muss also, entgegen der landläufigen Meinung, nicht gewährleisten, dass der Artikel auch zwei Jahre lang mängelfrei bleibt, sondern nur, dass er in dem beschriebenen Zustand war, als er ihn dem Käufer übergeben hat.
Ja, das ist mir sicher klar und ich habe nichts anderes geschrieben. :rolleyes:

Das ist vom Gesetzgeber auch so gewollt. Deshalb gibt es ja das freie Wahlrecht der Nacherfüllung. Du kannst also problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten und ein neues Gerät kaufen, für das dann wieder die volle Gewährleistungsfrist gilt.
Du meinst also Du kannst einfach dein Geld zurückbekommen, ohne dem Hersteller die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben? Man kann nicht einfach vom Kaufvertrag zurücktreten. Wie kommst Du dadrauf?

Die Nacherfüllung ist per § 439 BGB udn das Wahlrecht lässt den Kunden wählen zwischen Austausch oder Reparatur, nicht aber zwischen diesen beiden Möglichkeiten und Rücktritt vom Kauf. :usweet:

Die gesetzliche Gewährleistung und die freiwillige Garantie werden gern verwechselt und es verbreitet sich viel Unsinn in den Internetforen. Das BGB ist aber eindeutig und die paar Paragraphen kann man problemlos nachlesen.
Ich verwechsel das bestimmt nicht. :D

_Gast
2008-03-07, 20:32:23
Achja, es gibt sogar Urteile diesbzgl., die mein These bestätigen. Und nun?Quelle? Ich habe nämlich schon eine Weile gesucht, aber leider nichts dergleichen gefunden.Du meinst also Du kannst einfach dein Geld zurückbekommen, ohne dem Hersteller die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben?Selbstverständlich! Du musst keinesfalls eine Nachbesserung in Kauf nehmen. Du kannst sofort ein neues Gerät verlangen. Und für das gilt selbstverständlich dann wieder die volle Gewährleistungsfrist.§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.Quelle: BGB§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.Quelle: BGB

Das Wahlrecht liegt seit der Reform beim Käufer und nicht mehr beim Verkäufer. Das heißt, nur das das richtig verstanden wird, du kannst zunächst frei zwischen Reparatur und Neulieferung wählen. Klappt das nicht, kannst du den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten und darüberhinaus Schadenersatz fordern, sofern ein Schaden entstanden ist.

betasilie
2008-03-07, 20:57:16
Quelle? Ich habe nämlich schon eine Weile gesucht, aber leider nichts dergleichen gefunden.
http://www.n-tv.de/910522.html

Und es gibt mehrer solcher Urteile. Die Rechtslage ist da bisher nicht eindeutig und vor Gericht bekommt in diesem Fall der Kunde oft Recht. Da ganze ist auch nichts neues, denn viele Juristen sehen die Gewährleitungspflicht neu beginnen, wenn man ein neues Gerät als Austausch bekommt. Und bei Reparatur gilt das selbe zumindest für die Reparatur und auf das verwendete Material.


Selbstverständlich! Du musst keinesfalls eine Nachbesserung in Kauf nehmen. Du kannst sofort ein neues Gerät verlangen. Und für das gilt selbstverständlich dann wieder die volle Gewährleistungsfrist.Quelle: BGBQuelle: BGB
Dass man ein neues Gerät verlangen kann im Rahmen der Gewährleitungspflicht ist klar und das habe ich schon vorher geschrieben. Dass man dann wieder volle 24 Monate Gewährleistungrecht hat, habe ich behauptet, und Du hast mir widersprochen. Was denn nun?

Nein, so etwas gibt es nicht. Dafür hat der Gesetzgeber ja das BGB geändert. Du kannst im Falle eines Mangels Nacherfüllung fordern. Dies startet aber den Gewährleistungsanspruch nicht neu. So etwas würde den Verkäufer unangemessen benachteiligen.

Hier schreibst Du, dass die Gewährleistungspflicht nicht neu startet und dann behauptest Du, dass sie doch neu startet? :uconf2:


§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.
Das Wahlrecht liegt seit der Reform beim Käufer und nicht mehr beim Verkäufer. Das heißt, nur das das richtig verstanden wird, du kannst zunächst frei zwischen Reparatur und Neulieferung wählen. Klappt das nicht, kannst du den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten und darüberhinaus Schadenersatz fordern, sofern ein Schaden entstanden ist. (* editiert von _Gast ... vor dem edit hat er noch behauptet, dass man sofort vom Vertrag zurücktreten kann.)

Ach, hast dein Posting editiert???? :biggrin: Jaja, erst behaupten, das man einfach sein Geld zurückbekommen kann und vom Kaufvertrag zurücktreten und nun doch nicht? Klar kannst Du vom kaufvertrag zurücktreten, aber Du musst dem Verkäufer das Recht auf Nachbesserung geben, was eben in den Paragraphen steht, die Du dort gequotet hast. Wenn die Nachbesserung nicht klappt, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.


Das ist vom Gesetzgeber auch so gewollt. Deshalb gibt es ja das freie Wahlrecht der Nacherfüllung. Du kannst also problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten und ein neues Gerät kaufen, für das dann wieder die volle Gewährleistungsfrist gilt.
Das stimmte eben nicht. Und was vorher in deinem letzten posting stand, stimmt auch nicht, bis Du es editiert hast. ;)




Im Endeffekt doch lustig, dass Du mir widersprechen willst und plötzlich so machst, als ob Du vorher garnicht anderer Meinung warst, weil Du plötzlich merkst, dass Du falsch liegst. X-D

Kalimar
2008-03-07, 20:58:30
könnt ihr eure jura plädoyers woanders austragen?

betasilie
2008-03-07, 21:15:17
könnt ihr eure jura plädoyers woanders austragen?
Sorry, mann. hast völlig Recht. Ich habe ja nur auf was bzgl. der PS3 geantwortet und irgendwelche Leute wollen dann alles besser wissen, obwohl dem nciht so ist. ;)


Die Frage, ob man bei der Garantie der PS3 irgendwelche Gewährleistungs-Rechte auf die nachgebesserte Ware, ist ja durchaus interessant für den Thread. Nur weiß ich genau das auch nicht sicher. Ich hoffe ich weiß morgen mehr. :)

_Gast
2008-03-07, 21:15:31
könnt ihr eure jura plädoyers woanders austragen?Da hast du völlig Recht. Vielleicht wäre ein Moderator so freundlich, die Nebendiskussion in einen Extrathread auszulagern. Bei manchen Aussagen von betasilie rollen sich einem ja die Fußnägel hoch.

Lurtz
2008-03-08, 13:10:22
Ah, bei dem Angebot (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13960) juckts mir in den Fingern... :D

Ist Wolfsoft ein zuverlässiger Shop?

Kira
2008-03-08, 13:13:03
ja ist es, aber das Angebot ist doch nicht soo gut? Amazon ist besser?

Lurtz
2008-03-08, 13:19:15
ja ist es, aber das Angebot ist doch nicht soo gut? Amazon ist besser?
Bei Amazon kostet das 499€. Aber so gut ist es wirklich nicht... Ich glaube ich warte einfach noch, ich kann mich nicht dazu durchringen eine zu kaufen :ugly:

Kira
2008-03-08, 13:23:35
dafür mit 2 spielen nach wahl. nfs ist nicht so der hammer... dann lieber was gescheites...

hol dir eine und zock die 2 siele durch und in nem monat kommt ja schon gta ;)

Lurtz
2008-03-08, 13:28:56
dafür mit 2 spielen nach wahl. nfs ist nicht so der hammer... dann lieber was gescheites...

hol dir eine und zock die 2 siele durch und in nem monat kommt ja schon gta ;)
Das kann ich auch auf meiner 360 spielen ;) Bzw. ist schon vorbestellt :D

Im Moment gibt es abseits von Blu-ray echt wenige Argumente für eine PS3 für mich, da ja auch die Abwärtskompatibilität fehlt. Nur für die Zukunft gesehen (auch wegen Blu-ray) will ich sicher eine haben, und recht preisstabil wird sie ja auch bleiben, also könnte ich eigentlich schon mal zugreifen...

Kira
2008-03-08, 13:39:03
auf der ps3 kannste es angenehmer spielen ;) (leiseres laufwerk)

Lurtz
2008-03-08, 13:41:58
auf der ps3 kannste es angenehmer spielen ;) (leiseres laufwerk)
Ich spiele seit fast einem Jahr auf der 360 und lebe immer noch, zumal ich meistens mit Kopfhörern spiele ;)

Dafür bekomme ich auf der 360 DLC, alles keine wirklichen Gründe für einen Plattformwechsel.

Kira
2008-03-08, 13:44:09
vll gibts den ja aucha uf der ps3? man weiß nie...

wie du sagtest, blu-ray ist allein schon wechsel wert :) macht einfach sehr viel spaß...

Lurtz
2008-03-08, 13:47:39
vll gibts den ja aucha uf der ps3? man weiß nie...

wie du sagtest, blu-ray ist allein schon wechsel wert :) macht einfach sehr viel spaß...
Ja, die paar HD-Filme die ich gesehen habe haben mich ja schon umgehaut. Andererseits ist Blu-ray noch deutlich zu teuer als dass ich mir da ständig Filme kaufen könnte, ein Großteil wären wahrscheinlich immer noch DVDs.

Multititel kann ich auch auf der Box spielen und sehen dort auch noch meist besser aus. Dafür hat die PS3 kostenloses Online-Gaming, dafür auch den schlechteren Online-Service. Außer Uncharted gibt es keinen Exklusivtitel der mich wirklich reizt, besonders viel tolles kommt irgendwie auch nicht, und wenn dann Fortsetzungen von Serien die ich nicht kenne und mangels Abwärtskompatibilität auch nicht nachholen kann :(

Aber wie gesagt, allein wegen Blu-ray würde es sich auf Dauer lohnen... Also sollte ich eigentlich zugreifen.

Kira
2008-03-08, 14:46:21
na ja nicht ganz so teuer, du holst dir einfach keine DVDs mehr und fertig. So mache ich es, anstatt für eine DVD 10€ zu bezahlen, lege ich 10 drauf und hole mir eine Blu-ray.

Ja nur was machst du mit Spielen á la MGS4? Ich bin voller Hoffnungen, dass das Spiel 1a wird und die Vorgänger kannst du auf einer PS2 spielen, falls du die wirklich nicht kenns? :eek:

Oder auch ein God Of War, was auch sicher gut sein wird. Es gibt schon ein paar Titel dieses Jahr... auch wenn es viele Multispiele geben wird, wird 2008 eher ein PS3-Jahr *imo*

Kira
2008-03-08, 16:00:44
http://www.onpsx.de/news.php?id=18612

geiles neue Video zu Bourne!

Wieso fangen sie nicht eigentlich mit Teil 1 an? :|

Kalimar
2008-03-08, 16:30:13
Richtiges Hollywood, inklusive explodierende Autos ;)

Kalimar
2008-03-08, 16:37:45
die Demo zu Yakuza 3 war sehr sehr sehr sehr langweilig und ich habe nicht verstehen können, wieso in JApan so ein Hype gemacht wird. Erinnert mich an Shen-Mue...

Wo gibts die?

Kira
2008-03-08, 17:10:49
hehe ja sieht richtig spaßig aus! :)

die demo gibt es im jap. store only

Dautzen
2008-03-08, 17:21:18
Tach.
Hab mir vorhin Crank auf BR geholt. Wenn der Film läuft ist die Musik da, auch die Hintergrundgeräusche laufen, aber keine Sprache.

Kennt das jemand bzw weiß was zu tun is?

Lurtz
2008-03-08, 17:27:55
na ja nicht ganz so teuer, du holst dir einfach keine DVDs mehr und fertig. So mache ich es, anstatt für eine DVD 10€ zu bezahlen, lege ich 10 drauf und hole mir eine Blu-ray.
Die Rechnung geht wohl auch nicht immer auf.

Ja nur was machst du mit Spielen á la MGS4? Ich bin voller Hoffnungen, dass das Spiel 1a wird und die Vorgänger kannst du auf einer PS2 spielen, falls du die wirklich nicht kenns? :eek:

Oder auch ein God Of War, was auch sicher gut sein wird. Es gibt schon ein paar Titel dieses Jahr... auch wenn es viele Multispiele geben wird, wird 2008 eher ein PS3-Jahr *imo*
Ich war absolut PC-only, habe weder God of War, noch MGS, noch sonst was gespielt ^^

Dann müsste ich mir noch eine PS2 holen, das ertrage ich allein grafisch schon nicht ^^

Kira
2008-03-08, 18:06:29
Tach.
Hab mir vorhin Crank auf BR geholt. Wenn der Film läuft ist die Musik da, auch die Hintergrundgeräusche laufen, aber keine Sprache.

Kennt das jemand bzw weiß was zu tun is?

sound kommt über tv oder anlage?

wenn über anlage, dann haste es nicht ganz richtig eingestellt... wie auch immer... das hatte ich auch mal. die sprachen kommen aus dem center und der center war nicht eingestellt. einstellungssache.

@ Lurtz:

viel spaß mit mgs 1-3, ich weiß es wird schwer mit der grafik, aber glaube mir... mgs gehört mit zu den besten spielen aller zeiten, spiele es 1-2 stunden und die story wird dich so sehr packen, dass es scheiß egal ist, was für eine pixelgrafik es hat (mgs1 = psone).

Dautzen
2008-03-08, 18:49:20
Hab den "Fehler" mein Reciver kann kein DTS-HD, wenn ichs per HDMI ausm TV kommen lasse gehts.

Kira
2008-03-08, 18:54:35
ach so ok, ja du musst dann dts oder dd nehmen, je nachdem was verfügbar ist.

Dautzen
2008-03-08, 19:02:13
ne is nur DTS-HD drauf

Kira
2008-03-08, 19:07:54
stimmt, das habe ich nun auch ergooglet :eek: das kanns doch net sein?

Was machen die Leute, die keinen HD Receiver haben? Normalerweise ist doch nur der englische Ton auf HD und zumindest der deutsche Teil auf DTS/DD

Weltboss
2008-03-08, 19:26:27
Ist egal...der normlke DTS Kern ist in der HD Version imma enthalten.info

Dautzen
2008-03-08, 19:51:44
Hmm muss ich nochma gucken wieso ich da kein Ton hab.

dildo4u
2008-03-08, 20:53:34
Yakuza 3: Videos day 3

http://www.gamersyde.com/news_6108_en.html

Hatake
2008-03-08, 20:56:44
Ist der Monitor hier für die ps3 zu gebrauchen ?

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=213372&seo=TFT-21.6

dildo4u
2008-03-08, 21:43:04
Jup Nachteile wären Schwarze Balken oben und unten weil der Moni kein 16: 9 sondern das 16:10 Format unterstützt und Verlust von Schärfe durchs skalieren(interpolieren) weil die PS3 die native Auflösung des Monitor nicht unterstützt.

Hier ein paar Beispiele fürs interpolieren du wärst dann auf 720p beschränkt weil der Moni keine 1080p schafft.Bei relativ billigen TFT's verliert man wirklich relativ viel Schärfe beim interpolieren.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5007924&postcount=13

Nathan
2008-03-08, 21:51:48
Wenn er kein 16:9 kann, dann hat er eben keine schwarzen Balken, logisch oder? ;)

Die Interpolation ist bei neuen TFT kein Problem mehr, Auflösungen von 720p werden mit minimale Schärfeverlusten wiedergegeben, einige TFT interpolieren sogar hervorragend gut, dort lässt sich sogar noch die Schärfe justieren, wie der HP W2408h. Der kann auch 16:9 seitengerecht wiedergeben ohne Streckung :)

P.S.: Beim LCD HDTV haste auch nen minimalen Schärfeverlust im Bild, von daher wayne...

dildo4u
2008-03-08, 21:56:05
interpolieren sogar hervorragend gut, dort lässt sich sogar noch die Schärfe justieren, wie der HP W2408h. Der kann auch 16:9 seitengerecht wiedergeben ohne Streckung :)

Es geht ja hier speziell um diesen Billig Hanns.G TFT da kann man nicht von ausgehen das dort schon so gut skaliert wird wie beim HP auch das seitengerechte Strecken ist kein gegebenes Feature.

dildo4u
2008-03-09, 18:14:00
Neuer Killzone 2 Trailer demnächst

Wie der Semi-Offizielle Playstation Blog Threespeech.com berichtet, hat Sony für die Play.com (15./16. März) einen Trailer zu Killzone 2 bestätigt.

http://www.onpsx.de/news.php?id=18620

http://threespeech.com/blog/?p=927

Chronicle
2008-03-09, 18:38:34
Ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich hoch, Probleme mit dem Zoll zu kriegen, wenn ich z.B. bei Amazon.com bestelle?

Don Vito
2008-03-09, 18:42:54
denke ich nicht...
Solange du ihn bezahlst

Lurtz
2008-03-09, 18:43:13
Ich habe ein Angebot für eine PS3 von einem Forenmitglied.
Ist eine Woche alt, dabei sind zwei Controller, Uncharted und Lego Star Wars. Sind 390€ ein angemessener Preis dafür?

Muss ich mir ein HDMI-Kabel kaufen oder liegt das bei? Wie werden denn die Controller aufgeladen, brauche ich da Zubehör? Ist eine Fernbedienung empfehlenswert oder sonstiges Zubehör?

Außerdem habe ich gelesen dass DVDs und Blu-rays bei 720p nicht hochskaliert werden, das wurde mittlerweile aber bestimmt gepatcht, oder?

betasilie
2008-03-09, 19:00:31
Neuer Killzone 2 Trailer demnächst



http://www.onpsx.de/news.php?id=18620

http://threespeech.com/blog/?p=927
Mann, das wird ein Feuerwerk. =)

Don Vito
2008-03-09, 19:00:36
Die PS3 skaliert hoch auf 1080p
HDMI-Kabel ist normalerweise nicht dabei
Die Blutooth-Controller werden normal über das beiliegende USB-Kabel geladen.
FB ist nur interessant wenn man viele Filme damit schaut, da es komfortabler ist als der Controller

dildo4u
2008-03-09, 19:01:17
Ich habe ein Angebot für eine PS3 von einem Forenmitglied.
Ist eine Woche alt, dabei sind zwei Controller, Uncharted und Lego Star Wars. Sind 390€ ein angemessener Preis dafür?

Muss ich mir ein HDMI-Kabel kaufen oder liegt das bei? Wie werden denn die Controller aufgeladen, brauche ich da Zubehör? Ist eine Fernbedienung empfehlenswert oder sonstiges Zubehör?

Außerdem habe ich gelesen dass DVDs und Blu-rays bei 720p nicht hochskaliert werden, das wurde mittlerweile aber bestimmt gepatcht, oder?
Preis ist ok HDMI Kabel musste extra kaufen wenn du beide Pads gleichzeitig aufladen willst brauchst du ein zweites Ladekabel.Jup das mit dem skalieren auf 720p wurde gepatcht.


http://www.amazon.de/Logic3-Playstation-3-USB-Ladekabel/dp/B000OUN43G/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205085583&sr=1-9

http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-PS3-HDMI-Kabel/dp/B000NA6ESE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205085583&sr=1-1

Lurtz
2008-03-09, 19:07:38
Die PS3 skaliert hoch auf 1080p
HDMI-Kabel ist normalerweise nicht dabei
Die Blutooth-Controller werden normal über das beiliegende USB-Kabel geladen.
FB ist nur interessant wenn man viele Filme damit schaut, da es komfortabler ist als der Controller
Da sie Blu-ray (und evtl. DVD-Player) werden soll werde ich mir lieber gleich eine kaufen.

Preis ist ok HDMI Kabel musste extra kaufen wenn du beide Pads gleichzeitig aufladen willst brauchst du ein zweites Ladekabel.Jup das mit dem skalieren auf 720p wurde gepatcht.


http://www.amazon.de/Logic3-Playstation-3-USB-Ladekabel/dp/B000OUN43G/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205085583&sr=1-9

http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-PS3-HDMI-Kabel/dp/B000NA6ESE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205085583&sr=1-1
Es geht aber auch ein stinknormales HDMI-Kabel, oder? Kann man spielen und aufladen wie bei der 360?

Don Vito
2008-03-09, 19:11:09
Da empfiehlt sie sich...
HGabe sie auch und ist wriklcih damit bedienbar wie ein Stand-Alone Player.
Zudem muß sie dank Blutooth nichtmal in Sichtkontakt sein.
Reichweite was sie bei mir schafft sind 6 Meter, mehr brauche ich nicht und wurde somit nicht getestet;)

Ja ganz normales HDMI-Kabel.

Du kannst auch spielen wärend das Pad auflädt.

Lurtz
2008-03-09, 19:14:00
Sehr schön, danke :)

Ich habe ja immer noch die Befürchtung einen Fehlkauf zu machen, naja, dann muss ich sie eben wieder verkaufen... Und die fehlende Abwärtskompatibilität nervt mich immer noch, muss mal sehen wo ich eine PS2 herbekomme/leihen kann.

Eine letzte Frage noch:
Welchen Blu-ray-Film kaufen um aus den Socken gehaut zu werden? :naughty:

dildo4u
2008-03-09, 19:15:33
Eine letzte Frage noch:
Welchen Blu-ray-Film kaufen um aus den Socken gehaut zu werden? :naughty:
Animation:Ratatouille Realfilm: Crank.

StevenB
2008-03-09, 19:16:49
Ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich hoch, Probleme mit dem Zoll zu kriegen, wenn ich z.B. bei Amazon.com bestelle?

Ich wollte mir neulich eine PSP über Amazon.com bestellen, da wurde ich nur darauf hingewiesen das es nicht möglich ist...

We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

Don Vito
2008-03-09, 19:21:26
Animation:Ratatouille Realfilm: Crank.

sind beide absolute Refferenz.

schließe mich da an:cool:

Lurtz
2008-03-09, 19:27:20
Wie ist die Qualität eigentlich allgemein? Kann man meist bedenkenlos zugreifen (sprich wesentlich besser als DVD-Qualität) oder gibts auch richtig schlechte Blu-rays?

Das Bonusmaterial hat mich auch enttäuscht, beim DC von Königreich der Himmel ist z.B. gar nichts dabei?!

dildo4u
2008-03-09, 19:34:08
Wie ist die Qualität eigentlich allgemein? Kann man meist bedenkenlos zugreifen (sprich wesentlich besser als DVD-Qualität) oder gibts auch richtig schlechte Blu-rays?

Klar gibts auch schwarze Schafe aber dafür gibts ja Blu Ray Review Seiten.

http://bluray.highdefdigest.com/reviews.html

Hier nach Bildqualitätswertung sortiert.

http://bluray.highdefdigest.com/reviews_video.html

Don Vito
2008-03-09, 19:41:36
Was qualitativ schlecht wäre sind z.B. meiner Meinung nach Robocop und Full Metal Jacket.
Andere Filme wie

Herr.Penaten
2008-03-10, 21:52:59
Ich werf mal ne Frage in Raum:

Hab heute gesehen, dass es bei mir um die Ecke n Laden mit echt billigen Spielen für die PS3 gibt .. Nun meine Frage. Welches soll ich mir kaufen? :)

The Darkness (uncut)
COD4
Assassins Creed
Skate
Tony Hawk Proving Ground

Ich glaub das waren soweit die Spiele die ich gesehen hab .. Das Ding is aber, dass ich das spiel nicht nach 2 tagen in die ecke feuern will, da es keinen langzeitfaktor hat .. ausser es lohnt sich wirklich das spiel durchzuspielen ;)

dildo4u
2008-03-10, 21:56:39
Bis aufs Tony Hawk sind alles Games brauchbar hier mal meine persönliche Reihenfolge bestes Game als erstes.

COD4(Hat imo dank des Multiplayers auch die beste Langzeitmotivation)
Skate
The Darkness (uncut)
Assassins Creed


Zu Skate und The Darkness gibts auch Demos da kannst die vorher mal testen.

mbee
2008-03-10, 21:56:44
Ich werf mal ne Frage in Raum:

Hab heute gesehen, dass es bei mir um die Ecke n Laden mit echt billigen Spielen für die PS3 gibt .. Nun meine Frage. Welches soll ich mir kaufen? :)

The Darkness (uncut)
COD4
Assassins Creed
Skate
Tony Hawk Proving Ground

Ich glaub das waren soweit die Spiele die ich gesehen hab .. Das Ding is aber, dass ich das spiel nicht nach 2 tagen in die ecke feuern will, da es keinen langzeitfaktor hat .. ausser es lohnt sich wirklich das spiel durchzuspielen ;)
Du wirst hier wahrscheinlich 5 verschiedene Antworten ernten ;)
Achtung höchst subjektiv:
- COD4 bietet meiner Meinung nach auch aufgrund des sehr guten Multiplayer-Modus den besten Langzeitspass und ist optisch eine ausgemachte Augenweide
- The Darkness fand ich recht innovativ, konnte mich aber nicht zu einem weiteren Durchspielen überwinden
- Assasins Creed liegt bei mir in der Ecke (zu 30% durchgespielt): Netter Ansatz, super stupide umgesetzt bzw. läuft IMO jede Mission nach demselben Schema ab
- die 2 anderen Spiele sind generell nicht mein Ding

Casketizer
2008-03-10, 22:05:19
was mbee da schreibt unterschreib ich zu 100%

Super-S
2008-03-10, 22:11:30
was mbee da schreibt unterschreib ich zu 100%

ich auch... :) ...könnten meine Sätze sein.

Herr.Penaten
2008-03-10, 22:26:21
danke für die antworten :)

hätte eigentlich nicht gedacht, dass assassins creed so schlecht ankommt (hab mir den thread nicht durchgelesen) aber die demo von the darkness fand ich eigentlich ziemlich gut... bei COD4 ist das problem, dass ich den singleplayer auf pc schon durchgespielt hab :S

Kira
2008-03-10, 22:33:39
schließe mich ihm auch an, AC ist die reinste enttäuschung gewesen. sehr schnell langweilig und the darkness, wenn dann uncut! war es die cut?

ich würd mir cod holen und viel spaß beim mp ;) ich habe nun über einen tag dran.. also spielzeit... macht sehr sehr viel spaß und sucht pur

Lurtz
2008-03-10, 22:39:23
danke für die antworten :)

hätte eigentlich nicht gedacht, dass assassins creed so schlecht ankommt (hab mir den thread nicht durchgelesen) aber die demo von the darkness fand ich eigentlich ziemlich gut... bei COD4 ist das problem, dass ich den singleplayer auf pc schon durchgespielt hab :S
CoD 4 kann ich dir auch wärmstens empfehlen, ebenso The Darkness uncut.

Assassins Creed spiele ich gerade, bin noch nicht ganz bei der Hälfte. Natürlich hat das Spiel seine Probleme, aber es ist auf keinen Fall so schlecht wie es manchmal gemacht wird.
Klar, das ganze ist recht monoton und im Grunde machst du immer das gleiche (in welchem Action-Spiel eigentlich nicht? ;)), aber es hat auch viele positive Punkte:
Die Grafik ist klasse, die Städte sind schlicht umwerfend designt, sehr detailreich und belebt, es macht richtig Spaß sich einfach durch die Menge zu bewegen. Die KI und damit die Kämpfe sind ein bisschen schwach, machen aber durchaus Spaß. Die Missionen die man braucht um die Attentatte durchzuführen sind zwar immer das gleiche aber IMO auch nicht so schlimm, man braucht ja nur drei. Und die Attentate sind gut inszeniert und verlangen jedes Mal eine andere Vorgehensweise. Das ganze wird noch von einer scheinbar ganz brauchbaren Story abgerundet.

Haben sie auf der PS3 das Tearing eigentlich in den Griff bekommen?

Kira
2008-03-10, 23:44:26
es gibt einen patch, aber dadurch ist das tearing noch sehr grausam vorhanden, sollen nur abstürze verbessert worden sein. also ich habe das spiel 2 mal angefangen und 2 mal nach ner stunde aufgehört. ich WOLLTE es gerne spielen.. aber es gibt einfach besseres und es ist langweilig "imo".

hol dir cod und viel spaß für die nächsten wochen online. den sp part habe ich bis heute nicht durchgespielt, weil der mp einfach bombe ist :)

Lurtz
2008-03-11, 00:25:34
hol dir cod und viel spaß für die nächsten wochen online. den sp part habe ich bis heute nicht durchgespielt, weil der mp einfach bombe ist :)
Solltest du aber auch mal machen, grandios inszeniert!

Casketizer
2008-03-11, 06:50:28
AC war für mich der Flop des Jahres 07. Gameplay mäßig die totale Enttäuschung. Bin immer noch dankbar für die Eingebung, die mich die vobestellte Limited Edition hat stornieren und statt dessen das Teil hat gebraucht kaufen lassen. Aber selbst die €30 wars eigentlich nicht wert.

Lurtz
2008-03-11, 12:31:22
So, meine PS3 ist da :)

Ist schon ein edles Stück Hardware, kein Vergleich zur XBox. Allein diese Laufruhe, mein LCD-Panel brummt lauter als die Konsole :D

Habe mal die Resistance-Demo angespielt, bin erstaunlich gut mit dem Controller zurecht gekommen, nur die L2- und R2-Taste habe ich aus Versehen immer betätigt weil ich runter gerutscht bin :rolleyes:

Ansonsten muss ich mich jetzt erst mal um einen Onlince-Account kümmern. Eine Linux-Installation würde mich auch reizen...

Eine Sache ist mir nur aufgefallen:
Spiderman 3 (Blu-ray) schien bei langsamen Kamerafahrten zu ruckeln. Zuerst dachte ich das liegt an den 1080p 24, die mein LCD umrechnen muss und dadurch Ruckeln entsteht. Aber selbst nacht Umstellung auf 720p konnte ich es noch wahrnehmen. Ist das normal oder lässt sich da was machen?

Super Grobi
2008-03-11, 12:35:30
*hust*

Nur weil du die PS3 auf 720p stellst, ändert das nicht das Material auf der BR. Dort sind es immer noch 24 Bilder pro Sekunde.

SG

Lurtz
2008-03-11, 12:39:47
*hust*

Nur weil du die PS3 auf 720p stellst, ändert das nicht das Material auf der BR. Dort sind es immer noch 24 Bilder pro Sekunde.

SG
Sie skaliert das Bild doch anders und ich dachte wenn ich auf 720p stelle fällt das Problem weg. Allerdings kenne ich mich da nicht so wirklich aus.

Ein Full-HD muss her... ^^

betasilie
2008-03-11, 16:03:11
Sie skaliert das Bild doch anders und ich dachte wenn ich auf 720p stelle fällt das Problem weg. Allerdings kenne ich mich da nicht so wirklich aus.

Ein Full-HD muss her... ^^
Wenn Du 24p Filmcontent ruckelfrei sehen willst, musst Du einen HDTV haben, der 24p kann. Doofe, sache, aber da kann man nix ändern. ;)

dildo4u
2008-03-11, 16:23:39
Nicht wundern wenn das PSN und der Store gerade nicht funzt Heute finden von 16-18 Uhr Wartungsarbeiten satt.

http://www.onpsx.de/news.php?id=18628

Blaze
2008-03-11, 16:28:19
Ist jetzt eigentlich mal bekannt wann die Beta von Home starten soll? Ich dachte da war was mit März im Gespräch...

Blacksoul
2008-03-11, 17:07:57
Ich frag mal vorsichtig nach:
Was genau hat es mit dem Counter auf threespeech.com aufsich?

A STORM IS COMING...

http://threespeech.com/blog/


t.b.d

dildo4u
2008-03-11, 17:10:51
Ich frag mal vorsichtig nach:
Was genau hat es mit dem Counter auf threespeech.com aufsich?

A STORM IS COMING...

http://threespeech.com/blog/


t.b.d
Das gehts mit ziehmlicher Sicherheit um den Motorstorm 2 Debüt Trailer der Morgen kommen soll.

Blacksoul
2008-03-11, 17:12:23
Das gehts mit ziehmlicher Sicherheit um den Motorstorm 2 Debüt Trailer der Morgen kommen soll.

Ah, okay.
Das macht Sinn. :)


t.b.d

dirk.loesche
2008-03-11, 17:16:31
Ein Full-HD muss her... ^^
Einen mit Black Frame Insertion (wegen der Bewegungsunschärfe) und 100/120 Hz (wegen der Flüssigen Darstellung). Dazu natürlich noch mit LED Hintergrundbeleuchtung (wegen der Erweiterten Farbraumdarstellung). Viel Spaß beim Geldausgeben. :-)

Spiele Motorstorm jetzt schon seit Monaten. Habe schon über 6000 Rennen hinter mir aber entdecke immer wieder Abschnitte auf den Strecken die man anders, schneller fahren kann. Bis jetzt hat mich noch kein Spiel so lange gefesselt. Mal sehen wie Motorstorm 2 wird. Hoffe das es auch wieder so lange fesseln kann.

Lurtz
2008-03-11, 18:06:51
Uncharted ist ja dermaßen geil! :)

Technisch grandios, witzig, super Mischung aus Gears-Deckungssystem und Tomb Raider-Klettereinlagen. Spitze!

Aber die Demos werden bei mir nur sehr langsam runtergeladen, habe für Ratchet&Clank 4 Stunden gebraucht... :ugly:
Außerdem gibts im deutschen Store ja gar nichts, jetzt muss ich mir erstmal einen US-Account zulegen...

Kira
2008-03-11, 20:59:25
uncharted hat ja nicht umsonst hier im forum so extremst gute bewertungen bekommen... es ist einfach das beste spiel bislang. zeigt wozu die ps3 in der lage wäre.

DrFreaK666
2008-03-11, 21:08:20
uncharted hat ja nicht umsonst hier im forum so extremst gute bewertungen bekommen... es ist einfach das beste spiel bislang. zeigt wozu die ps3 in der lage wäre.

Falsch, das Spiel zeigt wozu die PS3 in der Lage IST ;)

Kira
2008-03-11, 21:59:25
Falsch, das Spiel zeigt wozu die PS3 in der Lage IST ;)

nein WÄRE ;)

leider ist das spiel die absolute ausnahme und durch multispiele wird die ps3 einfach gebremst und nicht ausreichend ausgereizt.

Jules
2008-03-11, 22:03:49
nein WÄRE ;)

leider ist das spiel die absolute ausnahme und durch multispiele wird die ps3 einfach gebremst und nicht ausreichend ausgereizt.
Sa ma Kaani, wie definierst du denn "wäre"?:redface:
Uncharted ist raus und damit schon Geschichte, heitßt also???

Ich würde Dr.Dreaks Post eher noch mit dem Wort "Ansatz" ergänzen.
Die PS3 ist nachwievor nicht älter als 1-1,5 Jahre alt. PS2 hat 8 Jahre aufm Buckel und bis zum letzten Bit wurd das Ding ausgereizt.

Btw. Multitiel haben eine Konsole nur in speziellen und seeehr seltenen Fällen ausgereizt. (zB Black)

Kira
2008-03-11, 22:20:18
es WÄRE viel mehr drin ;)

mir doch egal ob ich die ps3 nun 1 oder 2 jahre alt ist. muss ich erst 5 jahre warten, bis die top kracher rauskommen? --> nein!

auch jetzt könnten viel mehr spiele wie uncharted kommen, würde man nur für die ps3 entwickeln und net für die fuckbox, wodurch die ps spiele meist crap werden

betasilie
2008-03-11, 22:48:17
es WÄRE viel mehr drin ;)

mir doch egal ob ich die ps3 nun 1 oder 2 jahre alt ist. muss ich erst 5 jahre warten, bis die top kracher rauskommen? --> nein!

auch jetzt könnten viel mehr spiele wie uncharted kommen, würde man nur für die ps3 entwickeln und net für die fuckbox, wodurch die ps spiele meist crap werden
Kommen doch genug Kracher für die PS3. :) Und Capcom und Co. werden sich bald auch wieder mehr auf die PS3 konzetrieren, weil sie ja mittlerweile ein recht große installierte Basis hat. Das heißt weniger Multi und/oder mehr Multigames, die mehr auf die PS3 zugeschnitten sind.

Lurtz
2008-03-11, 22:53:58
Ich hoffe auch dass die Zeit der schlechten Portierungen jetzt langsam aber sicher um ist. Fehlen nur noch weitere gute Exklusivtitel.
Ich habe zwar erst einen halben Tag mit der Konsole verbracht, aber ich mag sie jetzt schon nicht mehr her geben :) Allein diese Laufruhe und die sinnvollen Design-Ideen, da mag ich meine XBox gar nicht mehr anfassen ;)

Condemned 2 und GTA 4 kommen dann wohl für die PS...

betasilie
2008-03-12, 00:48:54
Ich hoffe auch dass die Zeit der schlechten Portierungen jetzt langsam aber sicher um ist. Fehlen nur noch weitere gute Exklusivtitel.
Ich habe zwar erst einen halben Tag mit der Konsole verbracht, aber ich mag sie jetzt schon nicht mehr her geben :) Allein diese Laufruhe und die sinnvollen Design-Ideen, da mag ich meine XBox gar nicht mehr anfassen ;)

Condemned 2 und GTA 4 kommen dann wohl für die PS...
NIcht alle Portierungen sind schlecht. Die meisten sind nahezu gleichwertig, manche sind sogar auf der PS3 besser. ... Manche Leute ziehen sich halt an den wenigen sehr schlechten Portierungen hoch, weil sie ihnen sonst langweilig ist. ;)

dildo4u
2008-03-12, 02:56:03
Gametrailers Condemned 2: Bloodshot Review HD

http://www.gametrailers.com/player/31738.html

Nedo
2008-03-12, 07:57:40
Gibts eigtl. schon Vergleiche zwischen den beiden Versionen (X360 / PS3)?

Ich hoffe, dass das endlich ein Ende nimmt...

Skusi
2008-03-12, 10:57:20
Gametrailers Condemned 2: Bloodshot Review HD

http://www.gametrailers.com/player/31738.html

Toll, wieder kein Bild und kein Wort zur PS3 Version.:(
Ich hoffe das bedeutet nichts...

mfG

edit: nedo, 2 menschen, 1 gedanke

HolyMoses
2008-03-12, 11:10:57
nur schade das es verschoben wurde auf den 18.;(
naja, dafür zahle ich ja auch nur etwas mehr als die hälfte vom deutschen preis.

Chronicle
2008-03-12, 14:06:49
Ei, HolyMoses, wo ich das grad lese. Meine Freundin fährt nächste Woche in die USA. Spiele kosten dort auch, wie bei Amazon.com 59.99$ oder?
Gibts da irgendwelche Sachen die es hier nicht gibt?
Da lass ich mich erstmal schön eindecken :biggrin:

Nedo
2008-03-12, 14:18:28
Ei, HolyMoses, wo ich das grad lese. Meine Freundin fährt nächste Woche in die USA. Spiele kosten dort auch, wie bei Amazon.com 59.99$ oder?
Gibts da irgendwelche Sachen die es hier nicht gibt?
Da lass ich mich erstmal schön eindecken :biggrin:
Woot? Wenn das mit Unu nicht klappt, kann dann deine Freundin mir etwas mitbringen? X-D

Chronicle
2008-03-12, 14:24:41
Woot? Wenn das mit Unu nicht klappt, kann dann deine Freundin mir etwas mitbringen? X-D
Kommt drauf an was^^

9800ProZwerg
2008-03-12, 14:29:13
Hat hier jemand Fight Night 3 für die PS3?
Wie ist das so?

dildo4u
2008-03-12, 14:40:40
Sher gutes Game zeigt auch ganz gut was die Konsole kann würde ich persönlich aber erst kaufen wenn man die Kracher wie z.B Uncharted schon hat und da es ein relativ "altes" Game ist nicht mher als 40€ kostet.

9800ProZwerg
2008-03-12, 14:55:00
Dildo, hast du da vllt ein Video link mit Review von dem Game?
Arbeite mich gerade durch die ganzen PS3 Games durch:smile:

Blaze
2008-03-12, 15:15:18
Dildo, hast du da vllt ein Video link mit Review von dem Game?
Arbeite mich gerade durch die ganzen PS3 Games durch:smile:

http://www.gametrailers.com/game/3339.html ;)

xL|Sonic
2008-03-12, 15:15:33
www.gametrailers.com

9800ProZwerg
2008-03-12, 15:21:08
http://www.gametrailers.com/game/3339.html ;)

Danke, Stefan!
Geld ist unterwegs:biggrin:

Chronicle
2008-03-12, 15:25:53
Kann ich mit z.B. CoD4 in der US Version auch auf Deutschen Servern spielen?

Blaze
2008-03-12, 15:26:08
Danke, Stefan!
Geld ist unterwegs:biggrin:

Bitte Michi, Paket auch :D

Lurtz
2008-03-12, 15:27:32
NIcht alle Portierungen sind schlecht. Die meisten sind nahezu gleichwertig, manche sind sogar auf der PS3 besser. ... Manche Leute ziehen sich halt an den wenigen sehr schlechten Portierungen hoch, weil sie ihnen sonst langweilig ist. ;)
Klar, aber nahmhafte Kandidaten waren schon dabei:
Assassins Creed, The Orange Box, Fifa 08, PES 2008, Guitar Hero 3.

Gametrailers Condemned 2: Bloodshot Review HD

http://www.gametrailers.com/player/31738.html
"Nur" 8.0? :D

Nedo
2008-03-12, 15:27:41
Kommt drauf an was^^
Guiatr Hero Soundtrack wegen dem XBL Code für die 3 Extralieder :D

dildo4u
2008-03-12, 16:47:21
Neues Update für Tekken 5 Dark Resurrection

Am 18. März dürfen sich die Japaner über ein Update für Tekken 5 Dark Resurrection Online freuen, dass einge neue Funktionen einführen wird.
Pickup Match Mode
Hier kann man ohne Pausen gegen andere kämpder aus aller Welt antreten. Dabei sucht das Spiel ständig neue Kontrahenten. Dies kann man jedoch auch einschränken.
Support für den DualShock 3
Räume können nun benannt werden.
Man kann nun die Anzahl der Punkte für gewonnene und verlorene Kämpfe einstellen.
Man kann Räume nun "flaggen". Diese Räume haben damit dann besondere Einstellungen. Ebenso lässt sich speziell nach solchen suchen.
Wartende Spieler werden durch ein Geräusch und das Rütteln des Controllers auf ihren Einsatz Aufmerksam gemacht.
Ist man in keinem Ranglisten-Spiel, so wird das Ergebnis nun nicht mehr aufgezeichnet und man erhält bzw. verliert keine Battle-Punkte.

Wann und ob das Update auch für die Amerikanische bzw. Europäische Version erscheint ist noch unklar.

http://www.onpsx.de/news.php?id=18648


Motorstorm 2 Debüt Trailer HD

http://rapidshare.de/files/38811799/motorstorm2_teaser_030708_wmvhd.rar.html Download 63mb

http://www.gametrailers.com/player/31751.html HD Stream

http://i32.tinypic.com/kf4ow5.gif

http://i25.tinypic.com/33z3fjm.gif


"It’s the best-selling title on the PS3 up until now and will come with a brand new location, 16 new tracks, a new monster truck and split-screen multiplayer racing for up to four players."

http://threespeech.com/blog/?p=939

betasilie
2008-03-12, 18:36:51
Hat hier jemand Fight Night 3 für die PS3?
Wie ist das so?
Hammer geiles Game. Habe das FN3 für die Xbox gekauft, aber FN3 auf der PS3 sieht nochmal um einiges besser aus. Mal wieder der beste beweis, dass es auch Multi-Games gibt, die auf der PS3 deutlich besser sind. ;)

Kira
2008-03-12, 19:54:59
schade dass fight night keinen onlinemodus hat! sonst wäre es gekauft hoch zehn...

Chronicle
2008-03-12, 20:11:37
@Dildo: Die Gifs sehn genauso aus wie die Videos zum Motorstorm1 Trailer.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

rollin`since83
2008-03-12, 20:14:46
Die Entwickler sagen es sei CGI, keine Echtzeit.

xL|Sonic
2008-03-12, 20:15:14
Gar nichts. Das wird genauso wenig mit der Realität zu tun haben wie der E3 Trailer damals zum 1. Teil.

GBL
2008-03-12, 20:15:53
MS2 ist mal wieder ein Renderblender :mad:

Teil 1 hat mir schon nicht gefallen und ich glaube nicht dass der zweite besser wird. Aber wem's gefällt. die Enttäuschung ist nur wieder groß wenn man ingamegrafik vor sich hat.

dildo4u
2008-03-12, 20:16:56
@Dildo: Die Gifs sehn genauso aus wie die Videos zum Motorstorm1 Trailer.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Der Komplette Trailer ist auch verlinkt ist alles gerendert man sieht aber schön das neue Senario Jungle alles Grün wenig Braun.Naja das wichtigste 16 Strecken! und bis zu 4Player Splitscreen um den Rest mach ich mir keine Sorgen wird genial werden.Achja und die Mukke ist imo die Bombe ist ein Track der extra fürs Game komponiert wurde.

mbee
2008-03-12, 20:22:42
Die Entwickler sagen es sei CGI, keine Echtzeit.
Das sieht selbst ein Einäugiger mit grauem Star, dass der Trailer gerendert ist...;)
Dennoch gehört auch schon der erste Teil IMO zu den schönsten Games auf der PS3. Nur die Ladezeiten sind etwas nervig.

xL|Sonic
2008-03-12, 20:23:59
Das sieht selbst ein Einäugiger mit grauem Star, dass der Trailer gerendert ist...;)
Dennoch gehört auch schon der erste Teil IMO zu den schönsten Games auf der PS3. Nur die Ladezeiten sind etwas nervig.

Sag das mal nicht so laut. Ich erinnere nur an die ganzen damaligen Diskussionen zum ersten Motorstorm und den ganzen anderen Videos ;)

Jesus
2008-03-12, 21:01:54
Dennoch gehört auch schon der erste Teil IMO zu den schönsten Games auf der PS3. Nur die Ladezeiten sind etwas nervig.

...und noch heute zu den technisch eindrucksvollsten Racing Games überhaupt. Bin mal gespannt wanns in-game Material gibt. :rolleyes:

Kira
2008-03-12, 22:31:26
kann man eig einen flash player auf der ps3 installieren um youtube usw anschauen zu können?

Dadi
2008-03-12, 22:37:05
kann man eig einen flash player auf der ps3 installieren um youtube usw anschauen zu können?


Youtube kann man ja ansehen...
Du meinst You*hust*...`? :D

Kira
2008-03-12, 22:52:22
ja ich meine youporn und redtube usw gehen nicht :(

dildo4u
2008-03-13, 00:04:56
ja ich meine youporn und redtube usw gehen nicht :(
Jup weil diese Seiten neuere Flashversionen als youtube benötigen muss man whol auf die näste PS3 Firmware warten möglich das da die neue Flash Version dabei ist.


Noch mal der Motorstorm 2 Trailer diesmal direkt von Sony in einer 174mb mp4 HD Version.

http://www.gamersyde.com/news_6131_en.html

Casketizer
2008-03-13, 01:05:01
Ist das normal das der Media Server von WMP11 keine MP4 Videos weiterleitet? Wenn nicht, woran kann das liegen? Alles andere wird normal an die PS3 weitergeleitet.
Oder liegt das an der PS3? Bei MP4 vom USB Stick muss man ja auch immer erst Dreieck -> Display All machen damit die angezeigt werden, aber die Option gibts ja bei Media Server (scheinbar?) nicht.

Wixi
2008-03-13, 07:45:27
systemupdate 2.17 is draußen!
verbessert aber nur die stabiität einiger online games laut sony.

Kira
2008-03-13, 07:48:54
würd gern mehr dazu wissen... was für games und was genau z.b.

axis-of-evil
2008-03-13, 14:54:33
Home beta in 6 Tagen? (http://www.colorize.net/home/)

Super Grobi
2008-03-13, 15:09:45
Home beta in 6 Tagen? (http://www.colorize.net/home/)

Darf man auch erfahren, was das sein soll? Sry das ich nicht alles Programme kenne :|

SG

axis-of-evil
2008-03-13, 15:13:19
Du kennst home nicht?? :tongue:

Guck mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#.E2.80.9EHome.E2.80.9C-Plattform)

dildo4u
2008-03-13, 15:14:10
Darf man auch erfahren, was das sein soll? Sry das ich nicht alles Programme kenne :|

SG
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/8951/63111/PlayStation_Home.html

http://de.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item58177/Ein-neues-Zuhause-auf-PLAYSTATION-3:-Home/

Videos
http://www.gametrailers.com/game/4865.html

Thorwan
2008-03-13, 15:16:05
Darf man auch erfahren, was das sein soll? Sry das ich nicht alles Programme kenne :|

SG
http://youtube.com/watch?v=kyquAXKeEI0

Super Grobi
2008-03-13, 15:16:46
Danke!

Also ist es was, wo drauf man verzichten kann. Ich brauch sowas zumindest nicht.

SG

aoe_forever
2008-03-13, 15:19:18
Home beta in 6 Tagen? (http://www.colorize.net/home/)

Hat die URL irgendwas mit Sony zu tun?


Domain Name: colorize.net
Registrar: GANDI SAS
Whois Server: whois.gandi.net
Referral URL: http://www.gandi.net
Name Server: NS1.SCORPIONSHOPS.COM
Name Server: NS2.SCORPIONSHOPS.COM
Status: ok
Updated Date: 11-apr-2006
Creation Date: 26-aug-1999
Expiration Date: 26-aug-2008

>>> Last update of whois database: Thu, 13 Mar 2008 14:16:26 UTC <<<

Edit: Ok, kleiner Witz am Nachmittag: http://www.ps3forums.com/showthread.php?p=2557144

dildo4u
2008-03-13, 17:46:07
1942: Joint Strike Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_6555_en.html

Blaze
2008-03-13, 18:27:44
Sagt mal, ist für die PS3 eigentlich schon irgendwas in Richtung Internetradio angekündigt worden? Bei der PSP gibts das ja schon längere Zeit.

gnomi
2008-03-13, 18:43:54
MS2 ist mal wieder ein Renderblender :mad:

Teil 1 hat mir schon nicht gefallen und ich glaube nicht dass der zweite besser wird. Aber wem's gefällt. die Enttäuschung ist nur wieder groß wenn man ingamegrafik vor sich hat.

Von der Spielmechanik her gefiel mir Motorstorm durchaus.
Sofern Teil 2 die angekündigten Verbesserungen wie Splitscreen Support und vor allem deutlich mehr Content bietet, könnte es denke ich eines der Genrehighlights für dieses Jahr werden. (Pulse sollte man nach dem ansprechendem Trailer jedoch auch noch im Auge behalten)
Das Spiel erneut per Rendervideo anzutrailern, finde ich allerdings jetzt auch eher schwach und unnötig...

dildo4u
2008-03-13, 19:29:32
Neue Haze Pics.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/859/859255/haze-screens-20080313100906509.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/859/859255/haze-screens-20080313100908650.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/859/859255/haze-screens-20080313100910556.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/859/859255/haze-screens-20080313100912572.jpg

http://uk.media.ps3.ign.com/media/784/784480/imgs_1.html

aoe_forever
2008-03-13, 20:04:41
Neue Haze Pics.

Shigeru Miyamoto mag es nicht:

http://kotaku.com/gaming/haze/free-radical-talks-wii-miyamoto-287009.php

genauso wie Assassins Creed:

http://purenintendo.com/wp-content/uploads/2007/07/jade.jpg

mbee
2008-03-13, 20:07:56
Shigeru Miyamoto mag es nicht:

http://kotaku.com/gaming/haze/free-radical-talks-wii-miyamoto-287009.php

genauso wie Assassins Creed:

http://purenintendo.com/wp-content/uploads/2007/07/jade.jpg

So eine Pussy! ;) Angeblich hautpsächlich weil eine Droge (Nectar) im Spiel vorkommt...

just4FunTA
2008-03-13, 20:31:21
So eine Pussy! ;) Angeblich hautpsächlich weil eine Droge (Nectar) im Spiel vorkommt...

Also viel geiler finde ich da ja den Brian haha das ist mal ne echte pussy, der hat sicherlich bittere Tränen geweint als er das Video sah. ;D

Und wie er darauf nochmals aufmerksam machen musste. :D

I bet she remembered his name (http://kotaku.com/gaming/ubisoft/dear-jade-278410.php)

aoe_forever
2008-03-13, 20:37:44
Also viel geiler finde ich da ja den Brian haha das ist mal ne echte pussy, der hat sicherlich bittere Tränen geweint als er das Video sah. ;D

Und wie er darauf nochmals aufmerksam machen musste. :D

I bet she remembered his name (http://kotaku.com/gaming/ubisoft/dear-jade-278410.php)

Gibt noch so ein paar lustige Videos. Eines in dem David Jaffe drauf wettet daß Ken Kutaragi ihn nicht kennt (und prompt verliert). Muss mal kurz suchen...

Edit: Da (am Ende des ersten Videos): http://kotaku.com/362125/david-jaffe-re+invisions-mario-is-going-bald

just4FunTA
2008-03-13, 20:57:21
Gibt noch so ein paar lustige Videos. Eines in dem David Jaffe drauf wettet daß Ken Kutaragi ihn nicht kennt (und prompt verliert). Muss mal kurz suchen...

Edit: Da (am Ende des ersten Videos): http://kotaku.com/362125/david-jaffe-re+invisions-mario-is-going-bald

hehe, der ist eh sehr sympathisch. :)

axis-of-evil
2008-03-13, 23:06:56
Jetzt hab ich grad meine PS3 verpackt, den morgen geht sie auf die Reise zur Reparatur :(

Ich hoffe die beeilen sich da. Das positive ist das ich 2 Games geschenkt bekomme, da ich meine 60er gegen eine 40er tauschen werde.
Zu den Reparaturzeiten für die 60er konnten sie mit keine Auskunft geben und Austauschgeräte bekommen sie nicht mehr von Sony geliefert :(

Don Vito
2008-03-13, 23:09:02
Warst du nicht gerade on mit der PS3?
Was ist defekt?

Blacksoul
2008-03-13, 23:11:16
Warst du nicht gerade on mit der PS3?
Was ist defekt?

Das Laufwerk.


t.b.d

axis-of-evil
2008-03-13, 23:14:17
Nee nicht das Laufwerk, die Lüfersteuerung wars bei mir. Also er schaltet nicht mehr runter und dreht immer volle Kraft. Das geht mir auf die Nerven, grade beim Film schauen.

Grad hab ich die Platte gelöscht und meine persönlichen Daten entfernt.

xL|Sonic
2008-03-13, 23:50:36
Gerade mal 2 Spiele bekommst du weil du eine 40GB nimmst? Bissel sehr schwach. Bekommst die kleinere HDD und dazu ne abgespeckte Konsole.
Finde ich aber schon krass das du scheinbar nur mit enorm langer Wartezeit wenn überhaupt einen Austausch für deine 60er Konsole bekommst.

axis-of-evil
2008-03-13, 23:54:46
Die Dame von der Hotline wollte mir eigentlich nur ein Spiel geben und einen Controller. :eek: Aber da ich schon zwei Controllre habe, hab ich mal freundlich gefragt und es ging :tongue:

Die originale Platte hab ich eh nicht drin, daher stört mich der Punkt nicht wirklich. Und das die Version abgespeckt ist, stört mich auch nicht da ich von der EmotionEngine eh nie Gebrauch gemacht hab.

Ich freu mich eher bisschen auf den geringeren Stromverbrauch, weniger Abwärme und hoffentlich auch weniger Lüftergeräusche. ;D

xL|Sonic
2008-03-13, 23:57:34
Jo aber was machen die Leute die auf die AK nicht verzichten wollen?

axis-of-evil
2008-03-13, 23:58:52
Einer von ihnen bekommt sicherlich irgendwann mal meine reparierte PS3 :biggrin:

Aber im Grunde hast du schon recht.

Kira
2008-03-13, 23:59:32
gute Frage, mich persönlich würds stören und ärgern :(

mal ne kurze einfache Frage:

Ich habe meine PS3 bei MM gekauft und angenommen sie geht mir im 16. Monat kaputt, kann ich sie dann zu MM bringen? Weil ja 2 Jahre über MM?

axis-of-evil
2008-03-14, 00:04:45
Nein. Also du kannst sie hinbringen aber die schicken sie auch nur ein und du musst warten. Hab ich auch schon probiert. ;)

Und gibt Sony nicht nur ein Jahr Garantie und der Rest ist Gewährleistung?

xL|Sonic
2008-03-14, 00:05:32
Ja nur 1 Jahr...aber das hatten wir doch hier schon seitenweise ;)

Kira
2008-03-14, 00:35:37
also hab ich kein recht auf sofortigen umtausch? das habe ich nur im 1. jahr, richtig?

@ sonic: ich weiß :S deswegen hab ich da wenig bock drauf auf so gesetzeskrams ^^

Super Grobi
2008-03-14, 00:38:09
Wieso solltest du ein Anrecht auf SOFORTIGEN Umtausch überhaupt haben?

Du stellst immer Fragen...

SG

Kira
2008-03-14, 00:53:06
und du gibst antworten....

wieso nicht? letztes mal habe ich sie auch sofort umgetauscht bekommen

xL|Sonic
2008-03-14, 00:55:04
Das geschieht auf Kulanz. Zumindest innerhalb von 6 Monaten ist das kein Problem. Alles darüber hinaus muss dir nicht direkt ausgetauscht werden.

Super Grobi
2008-03-14, 00:56:18
und du gibst antworten....

wieso nicht? letztes mal habe ich sie auch sofort umgetauscht bekommen

Und? Deshalb hat man doch noch lange kein RECHT darauf! Beschäftige dich bitte mal ein bischen damit. (dazu gibts 94758967548967 Threads hier im Forum)

Der Verkäufer kann das Teil nämlich auch gemütlich einschicken und dich erstmal wochenlang warten lassen. Selbst wenn danach der Fehler immer noch auftritt/vorhanden ist, kann der Verkäufer nochmal sein Glück versuchen (und gemütlich nach Sony einschicken).

Das ist doch alles nichts neues!

SG

p.s.
hab auch mal beim Bäcker ein Brötchen mehr bekommen. Hab ich da jetzt immer ein Recht drauf?

Kira
2008-03-14, 01:01:06
auf einmal kannst du ja doch tippen...

Super Grobi
2008-03-14, 01:02:24
auf einmal kannst du ja doch tippen...

Natürlich kann ich das. Aber ich würde mir wünschen, daß du auch mal selber überlegst und dir nicht alles ständig vorkauen lässt ;)

SG

Kira
2008-03-14, 01:02:59
nun sei doch mal nicht so ein Grobian ;)

Teil 23:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=408185