Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2Fragen bezügl Kühlkörperboden
UnCLe_$aM
2002-11-12, 18:05:57
hi!
dumme frage:
hab nen taisol ürgendwas72 und der is a) n bissel dreckig auf der unterseite und b) leicht verkratzt
wie kann ich den dreck wegputzen? (nagellackentferner oder benzi oder spiritus oder terpentin??)
die kleinen kratzer sind wirklich klein..also man spührt nix wenn man mit dem finger drüber fährt...aber die sind eben vom vorbesitzer da reingekratz worden (ka wie der das geschaft hat)
reicht es wenn ich n bissel großzügiger as3 druff schmiere????
oder stellen die kratzer ein risiko für die cpu dar wenn die dann sozusagen luft hat da der kühler nicht 100% kontaktfläche hat (oder doch wegen der as3)???
biiite schnell antworten :)
ach ja btw....wie is der taisol xxx72?? soll nen xp 2700+ kühlen...ich will nen xp2200+ kühklen...sollte doch reichen oder?
FragMaztah
2002-11-12, 18:34:13
also den kühler bekommt man gut mit verdünner oder so was sauber, da verschwinden sogar wärmeleitpads ;)
den unterboden würde ich mal polieren, denn wenn man bedenkt wie klein so ein prozessor DIE ist, da zählt jeder mikrometer an kontaktfläche, damit die wärme schnell weg kann. also schnapp dir was zu polieren und geh nochmal drüber.
du kannst den kühler auch plan schleifen, und dann erst polieren, danach sind sicher keine kratzer mehr drin, und die kontaktfläche ist so perfekt das man sich drin spiegeln kann!
Christopher
2002-11-13, 00:19:58
Wenn du ein Ergebniss haben willst, dann bracuht du schon ne Drehbank. Heimwerkermethoden sind da zu ungenau. Durch das polieren hast du keine plane Fläche mehr. Die paar Stellen im Boden sind nicht wild. Einfach normal die Paste rauf und nach dem Aufsetzen schaun, ob die WLP überall hingekommen ist
UnCLe_$aM
2002-11-14, 16:28:51
boese kratzer :(
hoffentlich funzt das auch...
könnte die cpu vielleicht durchbrennen weil sie nicht überall dann 100 mit dem kupfer verbunden ist??
man spührt die kratzer nicht wenn man mit dem finger drüber fährt aber man sieht sie deutlich :(
also reicht es wenn ich dick as3 drauf schmiere ?
UnCLe_$aM
2002-11-14, 17:29:14
ach jetzt kommt schon biiitte n paar antworten
chicki
2002-11-15, 13:36:38
dicker drauf schmieren hilft nicht - gut verteilen schon :)
und wenn du die kratzer mit dem finger nicht spürst werden sie schon nicht so schwerwiegend sein.
UnCLe_$aM
2002-11-16, 12:02:03
kk also muss ich halt drauf achten dass die wlp gut in die kratzer rein geht oder???
Christopher
2002-11-16, 12:14:28
Ja das habe ich dir dioch schon geschrieben
Dautzen
2002-11-16, 14:57:05
Originally posted by Christopher
Ja das habe ich dir dioch schon geschrieben
nich sauer werden :) er hat halt bissel angst das er seine cpu kaputt macht also fragt er leiber 2mal nach!
würde ich auch machen!
UnCLe_$aM
2002-11-17, 09:38:29
genau....noch dazu wenn das ne cpu vom hernn schweitzer ist... (siehe off topic threat)....wenn die flöten geht dann beiss ich mir den arsch ab
Arcanoxer
2002-11-17, 17:58:09
Nimm dir Zeit und Probiere das mit Schleifpapier zu lösen. Am Besten 2 versch. sorten. Die feinste körnung+eine darunter.
Christopher hat zwar teilweise recht, aber wenn dich geschick anstellst soll es dein schaden nicht sein. :)
Nur nicht zu fest "aufdrücken" und Flächendeckend Schleifen, nicht nur da wo der Kratzer ist.
UnCLe_$aM
2002-11-18, 14:38:40
ach ich verluscht es einfach mit dick wlp.....falls denn die cpu mal kommen sollte :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.