Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X³: Terran Conflict angekündigt


Seiten : 1 [2]

Marodeur
2008-11-06, 12:01:25
Naja, Demo hat halt nix mit dem normalen Spielgeschehen zu tun. Die ganzen zusätzlichen KI-Berechnungen fallen ja weg.

Evil Ash
2008-11-07, 08:50:22
Dieses Menü links, wie kann man das ausblenden?

Grey
2008-11-07, 18:33:02
Dieses Menü links, wie kann man das ausblenden?

Es gibt eine Option, mit der du das Ausblenden kannst solange du im Maus-Flugmodus bist. Allgemein geht es *afaik* nicht.

Evil Ash
2008-11-08, 15:56:03
Aber in den Mausflugmodus wechsle ich ja mit Space. Da verschwindet ja auch das Menü, aber so kann man ja nicht steuern (ich jedenfalls nicht *g*).

C.D.B.
2008-12-04, 20:47:00
Patch 1.3 ist draußen. :)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=226456

Mal schauen, wie es sich jetzt spielen lässt ...

C.D.B.
2008-12-25, 01:27:15
Und pünktlich zu Weihnachten der Patch 1.4 :)

--> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229234

Kingpin
2009-04-03, 20:29:02
Hi all - und besonders die X - Fans,

und pünktlich zu Ostern....Version 2.0 - die Aldrin Erweiterung steht zum Download bereit.

Voraussetzung: Patch 1.4 - dann 154 MB 2.0 Patch downloaden - und los gehts....

Alles weitere auf www.egosoft.de oder: www.seizewell.de


Und jetzt nix wie weg - die neuen Schiffe und Fabs ausprobieren....:eek:


Greetz

Kingpin

Grey
2009-04-03, 20:38:44
Hm schade, kostet immer noch 40€ :( Für Budget hätte ich es ja mal gekauft...

E.F_Cobra
2009-04-03, 20:50:15
Habs jetzt letztens bei amazon Gebraucht für 25,- incl. Versand bekommen

Schau doch mal da nach

gruß

Grey
2009-04-03, 20:56:02
Nee danke, will keine gebrauchten Spiele die so jung sind. Und mehr als 10€ ist es mir gerade auch nicht wert...

RaumKraehe
2009-04-03, 22:37:46
Hi all - und besonders die X - Fans,

und pünktlich zu Ostern....Version 2.0 - die Aldrin Erweiterung steht zum Download bereit.

Voraussetzung: Patch 1.4 - dann 154 MB 2.0 Patch downloaden - und los gehts....

Alles weitere auf www.egosoft.de oder: www.seizewell.de


Und jetzt nix wie weg - die neuen Schiffe und Fabs ausprobieren....:eek:


Greetz

Kingpin

Danke für die Info. Irgend wie zocke ich es wieder seit einer Woche. Da kommt das gerade recht. :)

Oh, endlich kann man Terraner Stationen bauen. Geil.

T'hul-Nok Razna
2009-04-04, 00:22:09
Bei mir umgedreht :(
Naja die ganzen Mods müssen erst angepasst werden, bin eh erst mal am testen welche funzen und welche nicht. :)

Botcruscher
2009-04-04, 11:54:12
Typisch Egosoft.(y)

Kingpin
2009-04-04, 13:21:12
Hi X-Fans,

veröffentlicht wurde der neueste Patch 2.0a, weil der 2.0 mit einem Bug versehen war ( die weissen Flecke...).
Für die, die 2.0 bereits installiert haben gibt es ein Hotfix mit 20,5 MB....

Wichtig:

Bevor die Aldrin - Erweiterung genutzt werden kann, müssen! folgende Plots zuerst beendet sein ( weil sie wichtige Bonis enthalten, die für 2.0 gebraucht werden):

Terraner-Plot
FF-Plot ( Final Fury-Missions )
Goner-Plot

jeweils komplett!

Ausserdem muß der Hub-Plot ( :| ) mindestens soweit beendet sein, dass 1 Paar Sprungtore freigeschaltet werden. Viel Spaß derweil beim Sammeln der Güter wie Teladium, Chips etc....

Erst dann "öffnet" sich die Aldrin - Erweiterung - und erst dann werden die Goodies in den Terraner-Sektoren ( und auch die "Scirocco" ) freigeschaltet....

Greetz

Kingpin

Botcruscher
2009-04-04, 20:51:51
Das "Problem" ist das man es mit dem Hub "etwas" übertrieben hat.

Marodeur
2009-04-05, 18:58:05
Servus.

Bin auch noch fleissig am bauen und übersetzen. Wart grad drauf das LV mit seinen Völkerreaktionsstreitkräften weiter kommt und ich diese dann übersetzen kann.

Die meisten meiner übersetzten Skripts funktionieren auch unter 2.0, hab die Beta schon länger. Nur das Frachtverteilungsnetzwerk braucht eine neue Datei aber läuft bei mir auch schon unter 2.0. :)

Den Patch für die Performance-EXE kann ich aber auch noch brauchen auch wenn diese weissen Flecken nur unter ganz bestimmten "Lichtverhältnissen" auftreten und ein verändern der Ansicht schon reicht. Nervt aber trotzdem. :D

X3:TC ist noch einer der wenigen Gründe warum ich zöger auf einen Quad umzusteigen. Brauch halt viel Takt für einen Kern damits vernünftig läuft. Mit 4 GHz auf einem Core 2 Duo/Quad sollt man gut bedient sein. X-D

Stone2001
2009-09-28, 18:27:00
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit einer Mission bei X3:TC, wollte jetzt aber keinen extra Thread aufmachen. (Über die Suchfunktion habe ich keinen passenden Thread zu X3:TC gefunden)

Und zwar versuche ich mich gerade am Terraner-Plot, komme aber an einer Stelle nicht weiter (die weitere Suche im Internet blieb bisher auch erfolglos). Und zwar ist gerade die Mission "Augen und Ohren" aktiv. Dort muß man einen Split Kaiman kapern und dann einen Peilsender an einem Split Elefant platzieren.
Den Kaiman habe ich gekapert, repariert und mit Ausrüstung aus meinem M3 aufgerüstet. Das große Problem ist jetzt, dass ich den Peilsender zwar platzieren kann, danach aber von den 5 M3 die dann aus dem Elefant raus kommen, zerlegt werde.

Hat jemand von euch die Mission überlebt und kann mir einen Tipp geben, wie ich das überlebe? (BTW einen Sprungantrieb habe ich nicht, den werde ich wohl auch so schnell nicht bekommen)

Viele Grüße

pala04
2009-09-30, 11:48:13
Hi,

Also ohne Sprungantrieb gehts nicht.
Deshalb besorg Dir den Sprungantrieb aus Heimat der Legende und springe dann, nachdem Du den Peilsender plaziert hast, einfach aus dem Sektor. So habe ich es gemacht. Ist dann ziemlich easy.

mfg
pala04

PS. 2.5 soll ja bald kommen, dann fang ich auch wieder neu an. :biggrin:

Stone2001
2009-10-01, 20:30:32
Hi,

Also ohne Sprungantrieb gehts nicht.
Deshalb besorg Dir den Sprungantrieb aus Heimat der Legende und springe dann, nachdem Du den Peilsender plaziert hast, einfach aus dem Sektor. So habe ich es gemacht. Ist dann ziemlich easy.

mfg
pala04

PS. 2.5 soll ja bald kommen, dann fang ich auch wieder neu an. :biggrin:
Thx, dann werde ich wohl oder übel quer durch die Galaxie fliegen müssen und mir einen Sprungantrieb besorgen. Wenn da nur nicht der dumme Xenon-Sektor wäre... ;) Naja, immerhin wird dann der Rückweg einfacher.

HarryHirsch
2010-07-31, 15:00:50
Kann man eigentlich komplett autonome (sagt man das so? :freak:) Fertigungsanlagen bauen?
Und wenn ja gibt es da brauchbare Scripts/Tools für?

Botcruscher
2010-07-31, 15:05:43
Ja. Raumsprit ist zB so ein Fall. Energiekreislauf und Produkt einfach zusammenpacken und es läuft.

Killeralf
2010-07-31, 15:18:29
Ich habe für meine komplexe eigentlich nur den Online Komplexbau Rechner (http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu/x3tc.html) benutzt, sind aber auch nur relativ kleine (<30 fabs).

Merawen
2011-05-11, 12:02:16
Da nun der nächste Teil angekündigt wurde, habe ich irgendwie Lust nochmal den dritten zu spielen.

Bisher hab ich nur X3R gespielt, gibs zu X3 TC grosse Unterschiede?
Waffen, Ausrüstung, das Universum, Schiffe etc. ist alles gleich geblieben oder?
Kann man in TC auch die Story erstmal komplett ignorieren und ein Imperium aufbauen?

Gibs die grundsätzlichen Probleme im späteren Spielverlauf noch?
Z.b. dass man zwar riesige Schiffe kaufen kann, aber für die Ausrüstung dieser dann die halbe Galaxie abfliegen muss, weil die Sachen nirgends auf Lager sind.
Funkionieren die automatischen Geschützterme auf eigenen grossen Schiffen, sowie das an/abdocken von KI Jägern nun besser?
Ist die KI immer noch viel schlechter wenn man sich im selben Sector befindet, als wenn man weiter entfernt rumfliegt?


Mera

StarGoose
2011-05-11, 12:38:22
oh mann ej^^

ja es gibt unterschiede zwischen x3:r und tc ist klar^^
teilweise sind sie auch recht groß
z.b. kann man missionen im vorbeiflug von den stationen annehmen und muss nicht immer das bbs bemühen
es gibt mehrere firmenhauptquartiere die missionen neben der hauptstory anbieten wo man dann mal auch ne belohnung für gibt
es gibt neue missionstypen über die man teilweise mit tricks sogar direkt an großkampfschiffe rankommt
ja klar muss man sich die ausrüstung für die gks immernoch zusammensuchen.. allerdings liegt das geld bei tc dermaßen auf der straße das es kein problem ist bei gks ambitionen sich einfach die passenden produktionsstationen in nen sektor zu stellen

grundsätzliche probleme und performance einbrüche im late game wurden schon länger behoben und ja man kann natürlich die story komplett links liegen lassen wenn man will
allerdings isses mit story leichter da man bestimmte schiffe zwischendurch sogar geschenkt bekommt bzw. nur über die story z.b. nach aldrin kommt um dort dann die besten m6 und m3 zu kaufen

andocken/abdocken und ki schiffe im spielersektor können immernoch vereinzelt zu problemen führen, geschütztürme im vanilla sind nicht so der riesen bringer
aber ehrlichgesagt in vanilla hab ich die auch nur gebraucht um mit meiner otas boreas mit pik und flak drinne die gegnerischen dickschiffe zu plätten

spätestens wenn man sich eine springblossom leisten kann und dazu eventuell noch nachbrenner mk1 ist man sowieso imba schnell und stark genug
oder besser gesagt :D stark genug für alles schwächere und schneller als alles stärkere

lohnt aber auf jeden fall denn bis x Rebirth isses noch ein langes (rest)jahr
und x Rebirth wird wohl auch kein klassischer x teil mehr werden sondern was neues... interessantes.. hoffentlich besseres
wem vanilla zu langweilig wird für den gibt es ja auch genug mods.. inkl geschützturmmods die die gks zu wirklich absoluten uneinnehmbaren festungen werden lassen ;)

p.s.: wenn du vanilla zuerst ohne story spielen willst und nicht scripten später... bau selbstversorgende mikrochipfabriken in größenordnung und horte die dinger
näheres dazu im egosoft forum ;)

p.s.: ja ich habe den letzten hub ausbau gescriptet.. asche auf mein haupt
aber ich habs echt versucht vanilla hinzubekommen ;)

p.p.s.: wenn man schon beim scripten ist.. erschaffe man sich einen goner asaria TL und gebe einem TS mal den befehl daran anzudocken...um dann echt wütend zu werden ;)

Merawen
2011-05-11, 14:08:00
Das klingt ja ganz gut werde mir dann wohl mal X3 TC besorgen, hätte es mir besser zuletzt bei Steam als Angebot kaufen sollen.


Mera

StarGoose
2011-05-11, 21:37:29
nee besser als superbox da haste alle teile in einem ;)
steam version wird immer erst später geupdatet und ist halt an den client gebunden.. die ganzen x teile haben alle keinen kopierschutz mehr da kannste dann auch aus ner iso installieren und direkt die patches und die bonuspacks nachschieben

puntarenas
2011-05-12, 07:29:17
Das klingt ja ganz gut werde mir dann wohl mal X3 TC besorgen, hätte es mir besser zuletzt bei Steam als Angebot kaufen sollen.

Das Angebot habe ich auch verstreichen lassen und als ich es dann wollte, kostete es halt wieder 20€. Allerdings sollte es mittlerweile eine "Hammerpreis-Edition" für 9,99€ in der Software-Pyramide geben. Dann gibt es das Spiel noch für ebenfalls 9,99€ bei Gamesload (http://www.gamesload.de/x3-terran-conflict/?xtmc=X3%3A+Terran+Conflict&xtcr=1), aber der Support und die Aktivierungspolitik dort sind extrem scheiße und offenbar ist der aktuelle Patch 3.1 noch nicht integriert.

Marodeur
2011-05-12, 11:21:38
nee besser als superbox da haste alle teile in einem ;)
steam version wird immer erst später geupdatet und ist halt an den client gebunden..

Hey, aber dafür hast Arschievements... ;D

MiamiNice
2011-05-12, 12:07:49
Hey, aber dafür hast Arschievements... ;D
:ulol5:
Fehlt nur noch die Konsolenversion ...

Botcruscher
2011-05-12, 21:44:53
Hint:
Press alt+f4 for ultimat super ownage

Executable
2013-11-28, 19:51:46
Mal hier ausgraben.

Ich habe mir letztens im Humble Sale alle X Teile geholt.
Nun hab ich mit Albion Prelude begonnen.

Bin aber etwas überfordert mit der Wirtschaft.
Womit mach ich gut Geld am anfang ? Energiezellen handeln ?
Man laderaum hat 180 Einheiten platz.

Christopher_Blair
2013-11-28, 22:04:28
Energiezellen und Erz sind für den Anfang am besten denk ich.

Welchen Start hast Du gewählt?

Bei "bescheidener (oder so ähnlich) Händler hat man gleich von Anfang an einen kleinen Transporter (+ ein kleines Kampfschiff).

Executable
2013-11-28, 22:11:29
Ich bin der unbekannte Terraner, mit dem ELITE Schiff.#
"Machen sie sich einen Namen"

Christopher_Blair
2013-11-28, 22:14:46
Wolltest Du denn auch die Story spielen?

Als Terraner ist die nicht komplett verfügbar.

http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=2168

Executable
2013-11-29, 08:03:09
Da ich es nur nebenbei Spiele.
Wollte ich einfach ein bissl durch denn schönen Weltraum cruisen und mir was aufbauen. :smile:

mii
2014-08-20, 21:26:43
spielt das noch jemand?

Ich hatte mir x3 terran conflict vor einigen jahren im App store aufn mac gekauft.
Kurz eingeschaltet, erschlagen und wieder beendet.
Danach lief es eine lange zeit nicht, vermutlich wegen os x updates.
Irgendwann ging es dann wieder.
Jetzt vor ein paar tagen habe ich wieder einen versuch gewagt und versuche es als Händler.

Bis jetzt noch alles ohne Scripts.

BgF
2014-08-20, 23:23:43
spielt das noch jemand?




Ja, sehr oft. Es hört einfach nicht auf spaß zu machen :)

Showers
2014-08-21, 06:54:49
X³ TC ist immer noch auf der Platte drauf. Es geht nichts über das gepflegte Zerlegen von M2/M1 Schiffen mit meiner M3 Mamba Raider.:smile:

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/1101417089904936310/BFDAD5F823998405B3C360C7309C058772CCD267/