Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4: Modern Warfare, Teil 3

Seiten : 1 [2] 3

betasilie
2008-05-21, 20:12:31
Ich mach das auch von Hand. Wenn ich mal das Nachladen abbrechen will, dann swap ich schnell die Waffe und wieder zurück. Wer braucht für sowas bitte ein Script? X-D

pubi
2008-05-26, 00:23:13
Moin, mal 'ne dumme Frage.

Habe bis jetzt die deutsche Version gespielt und bekomme nun die Uncut US-Version. Kann ich mein Online-Profil ganz normal weiterbenutzen? Was muss ich sichern?

Und muss ich dann mit dem neuen US-Key installieren, oder einfach wieder den alten der DE benutzen? Fragen über Fragen ...

Tybalt
2008-05-26, 01:25:35
kannst den deutschen key benutzen. Dein Profil ist an den Key gebunden. Musst also einfach nur dein Profil mitnehmen.

Ash-Zayr
2008-05-27, 12:45:43
So, habe nach 2-3 Monaten kreativer Pause mal gestern wieder CoD4 angeschmissen....und ich war überrascht, dass da nicht gleich der Auto-Uptater gestartet ist und einen schweren Patch mit neuen offizielen Maps samt umfangreichen Bug/Balancing Fixes aufgespielt hat.
Ich meine, dieses Spiel ist alles andere als bereits perfekt, sprich Endfassung und Zurücklehnen für den Entwickler - gemessen am Auslieferungszustand, zu dem sich im Grunde de facto nichts geändert hat durch die kleinen proforma-patches, kann es eigntlich nur eine Rohafssung sein für ein Game, was sogar so heftig in weltweiten Ligen gezockt wird. Das muss doch längst mal gehegt und gepflegt werden - statt dessen aber scheint der Entwickler es fallengelassen zu haben? In der Zeit, in der CoD4 jetzt besteht, haben andere ligentaugliche Shooter ihre x-tes nötiges und sinnvolles Patchupdate hinter sich, und zwar nicht weil die verbuggter auf den Markt kamen, sondern weil aktiver bis zur Perfektion verbessert wurde...von neuen Maps mal ganz abgesehen.

Was ist da los? Ich bin enttäuscht...

Ash-Zayr

GanjaBob
2008-05-27, 13:00:45
ja, bin auch sehr enttäuscht. wenigstens mal 1 - 2 neue maps würden mich schon aufmuntern, aber da kommt einfach seit monaten nix... naja, schön fett moneten eingesackt und gleich am nächsten teil weitermachen um wieder schön moneten zu machen... ja simma scho bei EA oda was?

meikon
2008-05-27, 18:04:35
An Patch 1.6 wird bereits gearbeitet. Stand auch kurz davor released zu werden, wurde aber aufgrund eines Bugs wieder zurückgezogen!
Ob es neue Maps geben wird ist allerdings noch unklar...

http://iamfourzerotwo.com/2008/05/12/what-were-working-on-at-iw-right-now/

Saw
2008-05-31, 17:45:28
Map Pack kommt für lau, weil von Nvidia gesponsort.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9059/1799513/Call_of_Duty_4_Modern_Warfare.html

GanjaBob
2008-05-31, 18:18:43
aaah, very nice!!! :up:

BrOokLyN R!ot ³
2008-06-01, 09:28:34
Hi,

also ich habe mal eine ganz Blöde Frage. Bei mir auf Vista x64 läuft der Mulitplayeer Modus nciiht richtig. Also SP geht ganz normal. Keine auffälligkeiten. Kann das daran liegen das ich das spiel bisher noch nicht gepatcht habe?

Gruss Jens

jay.gee
2008-06-01, 10:04:30
Hi,

also ich habe mal eine ganz Blöde Frage. Bei mir auf Vista x64 läuft der Mulitplayeer Modus nciiht richtig. Also SP geht ganz normal. Keine auffälligkeiten. Kann das daran liegen das ich das spiel bisher noch nicht gepatcht habe?

Gruss Jens

Hallo Jens,

um es im Multiplayer zu spielen, bedarf es der gleichen Versionsnummer. Installiere den Patch und Du dürftest keine Probleme mehr haben. Es gibt im übrigen keine Blöde Fragen, nur blöde Antworten. :) Falls es nicht klappt, melde dich einfach nochmal, dann könnte es an Punkbuster liegen.

BrOokLyN R!ot ³
2008-06-01, 10:11:16
Hi,

also das Problem ist aber nicht zu einem Server verbinden (z.B. weil ich nciht die gleiche Version habe) sondern mein Problem ist das der MP nach dem starten meist gleich abstürzt.

Oder was meinst du mit gleicher Versionsnummer? Hab doch alles von einer DVD installiert.

Gruss Jens

PET
2008-06-01, 15:50:49
Hi,

also das Problem ist aber nicht zu einem Server verbinden (z.B. weil ich nciht die gleiche Version habe) sondern mein Problem ist das der MP nach dem starten meist gleich abstürzt.

Oder was meinst du mit gleicher Versionsnummer? Hab doch alles von einer DVD installiert.

Gruss Jens

Wenn der Absturz unter Vista 64 auftritt steck mal dein Micro ein.
Ist jetzt kein blöder Witz oder so, bei einem Freund ist dieses Problem immer unter Vista 64 aufgetreten und die Lösung war:
Die Abfrage des Soundchips verursacht wohl Probleme mit dem Spiel oder umgekehrt, auf jeden kann man ohne Probleme Spielen wenn das Micro eingesteckt ist und ohne schmiert der MP sofort beim Start ab!
6x getestet, mit geht, ohne nicht.
Frag mich nicht woran das liegt, es ist auf jeden sehr seltsam.
Board ist ein MSI P35, onboardsound wird genutzt.

perforierer
2008-06-01, 17:05:27
Map Pack kommt für lau, weil von Nvidia gesponsort.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9059/1799513/Call_of_Duty_4_Modern_Warfare.html

Ui, heute erst gelesen. Wie geil!! :)

BrOokLyN R!ot ³
2008-06-01, 17:10:58
@PET: ROFL loooool Ist ja der hammer. Wirklich Lösung des Problems. Ich hab gedacht ich werd nimmer.

Danke vielmals.

Gruss Jens

NameLessLameNess
2008-06-02, 18:42:20
Die Frage wurd bestimmt schon öfter gestellt aber : kann man die modelldetails höher stellen als normal?

NameLessLameNess
2008-06-03, 16:34:55
Die Frage wurd bestimmt schon öfter gestellt aber : kann man die modelldetails höher stellen als normal?
Wioss des denn niemand?

GanjaBob
2008-06-03, 16:38:37
nee, kann man nicht.

by Merlin
2008-06-04, 15:44:27
COD4 1.6 Patch!

http://download.nvidia.com/downloads/nZone/demos/CoD4MW-1.6-PatchSetup.exe

betasilie
2008-06-04, 16:59:56
COD4 1.6 Patch!

http://download.nvidia.com/downloads/nZone/demos/CoD4MW-1.6-PatchSetup.exe
Super erster Post. danke! :)

Tybalt
2008-06-04, 17:25:10
4maps... kein einziger balance change... damit ist cod4 für mich gestorben...
super produktpflege in 4monaten. Es ist ein witz das die Jungs 4Monate für die neuen Filter im Serverbrowser gebraucht haben...

Jarabe
2008-06-04, 17:45:17
Super erster Post. danke! :)

Mhhhh...Download klappt bei mir leider nicht. Sollte der Patch nicht erst morgen erscheinen?

Tybalt
2008-06-04, 17:51:39
SLI nutzer dürfen ihn heute schon haben

Jarabe
2008-06-04, 17:55:15
Hier ein Mirror bei gamershell:

http://www.gamershell.com/news_52126.html

Ziehe da gerade selber..dürften genügend Downloadalternativen nun sein.

GanjaBob
2008-06-04, 17:58:26
wie-was? nur für SLI Nutzer??? WTF...

pubi
2008-06-04, 18:07:04
Habe kein SLI und vom obigen nvidia-Link gesaugt, funktioniert ohne Probleme.

4711
2008-06-04, 18:26:22
Auch erfolgreich inst.?

pubi
2008-06-04, 18:28:47
Auch erfolgreich inst.?
Ja und auch schon auf 1.6 Servern gespielt, funktionockelt soweit.

4711
2008-06-04, 18:33:44
hmm,dann hab ich bis jetzt 3 kaputte DLs gehabt,auf ein neues.

Tybalt
2008-06-04, 19:24:22
wie-was? nur für SLI Nutzer??? WTF...

sorry das hab ich mißverständlich formuliert:
Es wurde im SLI nutzer membersbereich gepostet als extra für sli kunden und ist danach geleaked...

Laxer
2008-06-04, 19:48:36
Also ich konnte über den nZone-Link einwandfrei mit Fullspeed ziehen und den Patch fehlerfrei installieren. Danke für den Link!!

perforierer
2008-06-04, 20:41:15
4maps... kein einziger balance change... damit ist cod4 für mich gestorben...
super produktpflege in 4monaten. Es ist ein witz das die Jungs 4Monate für die neuen Filter im Serverbrowser gebraucht haben...

Man könnte zunächst auch einfach mal dankbar sein und sich freuen, dass man neue Maps bekommt.... :) Und es ist ja nicht so, dass COD 4 unspielbar wäre.

Tybalt
2008-06-04, 21:21:00
Die neuen Maps angespielt? Total strukturloser dreck. Kein Wunder das die Maps es nicht in die Retail geschafft haben. Für mehr als TDM taugen die kaum... als XBOX Spieler würd ich mich echt verarscht fühlen. Es gibt zig Server mit besseren Custom Maps, die niemand besucht, da infinityward es mit den ranked servern verbockt hat...

Unspielbar ist es nicht, aber der interpolate bug geht schon auf die Nerven und balance wär zugegebenermaßen ne feine Sache geworden...

Grey
2008-06-04, 21:23:26
als XBOX Spieler würd ich mich echt verarscht fühlen.

1,5Mio Xbox-Casual-Spieler wissen halt nicht was eine gute Karte ausmacht. Die spielen vmtl. auch jeden Tag Shipment mit 16 Leuten.

jay.gee
2008-06-04, 21:33:50
1,5Mio Xbox-Casual-Spieler wissen halt nicht was eine gute Karte ausmacht. Die spielen vmtl. auch jeden Tag Shipment mit 16 Leuten.

Warum diese Verpauschalisierung, Grey? :| So unsachlich kenne ich dich eigentlich gar nicht. ;-/ Schau dir doch die Spielwiesen an, auf denen der PC-Gamer zum Teil rumtanzt. Siehst Du da in punkto Anspruch gravierende Unterschiede? Unterschiede im Spielverständnis? Bei der Auswahl von Produkten?

perforierer
2008-06-04, 21:35:53
Lol, ich hatte Greys Kommentar für Ironie gehalten, wär gar nicht auf den Gedanken gekommen, das könnte ernst gemeint sein... :D

Grey
2008-06-04, 22:25:06
Warum diese Verpauschalisierung, Grey? :| So unsachlich kenne ich dich eigentlich gar nicht. ;-/ Schau dir doch die Spielwiesen an, auf denen der PC-Gamer zum Teil rumtanzt. Siehst Du da in punkto Anspruch gravierende Unterschiede? Unterschiede im Spielverständnis? Bei der Auswahl von Produkten?

Nö aber immerhin zahlen die PC Spieler auch nicht dafür ;)

oMe20
2008-06-05, 00:09:42
Jau, der support ist mies wie ich finde.
Jedenfalls für ein Spiel, das sich so gut verkauft.
Mir wären ja ein paar einfach Änderungen schon lieb.
(airstrike heli needed kills rauf und granaten gibts nur als perk und dann nur eine und vieles mehr)
Die interessiert des nicht. Ist wohl als Konsolen shooter gedacht. Wenn läuft ok und hauptsache Kohle machen. Da frage ich mich wie Valve das bei TF2 macht. Das ist Support! Ich glaube nicht das TF2 sich so viel mehr verkauft hat.

Mir hat bevor ich das Spiel gekauft hab (also cod4) hier im Forum einer gesagt ich brauche mir wegen support keine sorgen machen :rolleyes: .
Hätte dazu schreiben sollen was für mich support ist.

Hungser
2008-06-05, 08:42:33
Unspielbar ist es nicht, aber der interpolate bug geht schon auf die Nerven und balance wär zugegebenermaßen ne feine Sache geworden...
Was ist denn der interpolate bug? Und was meinst du mit balance?

Versteh irgendwie die Nörgler hier nicht so recht. Da kommt das lang ersehnte Update, teils coole, teils uninteressante Verbesserungen, aber es wird für uns kostenlos zur Verfügung gestellt und es gibt trotzdem permanent Leute, die sich darüber beschweren müssen. Ich versteh's nicht.

btw. an alle, die gestern schon den Patch gezogen bzw. installiert haben:

Funktioniert es ohne Probleme bei euch? Bin in der Nacht erst heimgekommen, habs auf www.callofduty4.de gelesen, dass der Patch schon zur Verfügung steht und direkt den Download gestartet, allerdings kurz darauf wieder abgebrochen. Grund: Mehrfach wurde in dem Forum geschrieben, dass nach der Installation Sprachfehler auftraten, die neue Killcam nicht funktionierte oder andere Probleme. Ursache dafür soll wohl sein, dass der Patch von gestern für die amerikanische / englische Version von CoD4 sein soll, der deutsche kommt tatsächlich heute erst. Ist euch davon was aufgefallen??

Ash-Zayr
2008-06-05, 09:18:03
Ich hatte den Patch gestern gezogen, und was mir auffiel war einzig, dass die grünen und roten Marker der Bombenträger und der Ziele nun in englisch da stehen (kill, defend, target, usw. statt töten, Ziel, verteidigen). Sonst noch keine Probleme gesehen; alle anderen Menüs und Sprache sind weiter Deutsch.

Und genau, was ist der Interpolate Bug?

Aber Hungser: wenn Du die Nörgler nicht verstehst, musst Du Dir nun mal 7 Stunden Zeit nehmen, und den gesamten CoD4 Thread I-III aufarbeiten, dann weisst Du, sofern Du es wohl im Game nicht zu bemerken scheinst, dass der Entwickler dringend ein paar Variablen in den Programmen neu setzen sollte.

Wo bitte kann ich das Patch-Log sehen?? Zitat Hungser: "Da kommt das lang ersehnte Update, teils coole, teils uninteressante Verbesserungen,.."

Ich bezweifel, dass es DAS lang ersehnte update ist, das ist es sicher nicht, aber bisher weiß ich gar nicht, was ich da runtergeladen habe und was die Änderungen sind?

Ash-Zayr

Hungser
2008-06-05, 09:37:29
Ich hatte den Patch gestern gezogen, und was mir auffiel war einzig, dass die grünen und roten Marker der Bombenträger und der Ziele nun in englisch da stehen (kill, defend, target, usw. statt töten, Ziel, verteidigen). Sonst noch keine Probleme gesehen; alle anderen Menüs und Sprache sind weiter Deutsch.
Das war auch das, was im Forum dort gesagt wurde. Dass genau diese Sachen jetzt halt englisch sind. Und bei einem kam beim Betreten eines Servers eine Fehlermeldung, dass die Dateiversion der mp_xyz_keine_Ahnung nicht übereinstimmt. Hab erst gedacht, er hätte versucht auf nen Server zu joinen, der den Patch noch nicht drauf hat, aber dann kommt ja nur die allgemeine Meldung, dass die Spielversionen nicht übereinstimmen.

Aber Hungser: wenn Du die Nörgler nicht verstehst, musst Du Dir nun mal 7 Stunden Zeit nehmen, und den gesamten CoD4 Thread I-III aufarbeiten, dann weisst Du, sofern Du es wohl im Game nicht zu bemerken scheinst, dass der Entwickler dringend ein paar Variablen in den Programmen neu setzen sollte.
Na ja gut, die Zeit hab ich kaum. Aber es ging mir halt auch eher darum, dass der Support hier grad so schlechtgeredet wird. Und da denk ich, dass es deutlich schlechtere Beispiele gibt, siehe z.B. aktuell Crytec
Allerdings werd ich die Threads trotzdem mal versuchen zu überfliegen, denn die "Fehler" interessieren mich schon, zumal ich (abgesehen von der Länge des SP) absolut begeistert von dem gesamten Spiel bin.

Wo bitte kann ich das Patch-Log sehen?? Zitat Hungser: "Da kommt das lang ersehnte Update, teils coole, teils uninteressante Verbesserungen,.."

Ich bezweifel, dass es DAS lang ersehnte update ist, das ist es sicher nicht, aber bisher weiß ich gar nicht, was ich da runtergeladen habe und was die Änderungen sind?
Also innerhalb der CoD4-Süchtigen (:D) ist es wirklich heiß erwartet. Vor allem durch die 4 neuen Maps und die neue Killcam. Der Patch war ja schonmal für einen früheren Termin angekündigt, aber kurz vorher zurückgezogen, weil es derbe Probleme verursacht hat.

(neue) Killcams gibts jetzt für:

Granaten
Granatenwerfer
Luftangriff
C4
Minen
Raketenwerfer

Video zur neuen Killcam:

http://www.youtube.com/watch?v=1Tt9Q9t8Wu8%A0

Infos zu den neuen Maps:

http://www.cotd-clan.de/index.php?option=com_content&task=view&id=119&Itemid=4

Ein direktes Changelog hab ich grad leider nicht da, aber ich glaube auf www.callofduty4.de müsste es im entsprechenden Thread eins geben.

MfG

Hungser
2008-06-05, 09:52:18
Changelog:

Description:

This readme file contains all the information you need to get Call of Duty 4: Modern Warfare Patch 1.6 installed and set up on your computer and troubleshoot the latest issues that may arise during installation and setup.

- New maps Creek, Chinatown, Broadcast, and Killhouse
- Hardcore and oldschool server browser filters
- Fix for a Denial of Service attack.
- Includes all the changes up to patch 1.5

===============================

Call of Duty 4: Modern Warfare (TM) Patch 1.6

README

Last updated 5-14-2008

===============================

TABLE OF CONTENTS

I. INTRODUCTION

II. INSTALLATION

Minimum System Requirements

III. FIXES

IV. COPYRIGHT INFORMATION

===========================

---------------

I. INTRODUCTION

---------------

This readme file contains all the information you need to get Call of Duty 4: Modern Warfare Patch 1.6 installed and set up on your computer and troubleshoot the latest issues that may arise during installation and setup.

----------------

II. INSTALLATION

----------------

-=MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS=-

SOFTWARE REQUIREMENTS:

Microsoft(R) Windows(R) XP/Vista (Windows 95/98/ME/2000 are unsupported)

Microsoft DirectX(R) 9.0c

A copy of Call of Duty 4: Modern Warfare

HARDWARE REQUIREMENTS:

CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 2.4 GHz or AMD(R) Athlon(TM) 64 2800+ processor or any 1.8Ghz Dual Core Processor or better supported

RAM: 512MB RAM (768MB for Windows Vista)

VIDEO CARD: NVIDIA(R) Geforce(TM) 6600 or better or ATI(R) Radeon(R) 9800Pro or better

SOUND CARD: 100% DirectX 9.0c compatible sound card

HDD SPACE: 510MB of free hard drive space

INTERNET: Broadband connection and service required for Multiplayer Connectivity

-=DIRECTX=-

Call of Duty 4: Modern Warfare (hereafter COD4:MW) requires that your computer have the latest version of DirectX 9.0c installed in order to run.

This is available online at:

http://www.microsoft.com

-------------------

III. FIXES

-------------------

- New maps Creek, Chinatown, Broadcast, and Killhouse

- Hardcore and oldschool server browser filters

- Fix for a Denial of Service attack.

- Includes all the changes up to patch 1.5

-------------------------

IV. COPYRIGHT INFORMATION

-------------------------

Uses Bink Video. Copyright (C) 1997-2007 by RAD Game Tools, Inc.

PunkBuster(TM) is copyright 2000-2007 by Even Balance, Inc.

Ash-Zayr
2008-06-05, 10:00:49
Vielen Dank!
also man kann sagen, es sind im Grunde nur neue offizielle Maps, von denen ich allerdings gestern noch keine zu Gesicht bekommen habe. Der ersehnte Partch, sollte es ihn jemals geben, müsste da grundlgend an anderen Stellen ansetzen.

Ash-Zayr

GanjaBob
2008-06-05, 10:01:36
ich denk mal der nächste Patch heißt CoD5 ...

Hungser
2008-06-05, 10:04:45
Vielen Dank!
also man kann sagen, es sind im Grunde nur neue offizielle Maps, von denen ich allerdings gestern noch keine zu Gesicht bekommen habe. Der ersehnte Partch, sollte es ihn jemals geben, müsste da grundlgend an anderen Stellen ansetzen.

Ash-Zayr
Ok, ich sage mal, ich hab's vielleicht falsch formuliert.

Neu: "Der bei Multiplayern lang ersehnte Patch" :D

Na ja, das wichtigste ist ja, dass die PCler für den Patch nichts zahlen müssen.
Konsoleros müssen für die neuen Maps + Killcam 9,99 $ bezahlen...

Ash-Zayr
2008-06-05, 10:39:11
Ok, ich sage mal, ich hab's vielleicht falsch formuliert.

Neu: "Der bei Multiplayern lang ersehnte Patch" :D

Na ja, das wichtigste ist ja, dass die PCler für den Patch nichts zahlen müssen.
Konsoleros müssen für die neuen Maps + Killcam 9,99 $ bezahlen...

Ich ging sopgar eher davon aus, dass wir nur über den MP reden, denn der SP interessiert einmalig für 5 Stunden, danach redet man über CoD4 eigentlich ausschließlich über den MP. Ein Game von 5Std. Spielzeit ist sicher nicht eines einzigen Patches Wert.

Insofern ist es sicher auch nicht der lang ersehnte Patch für die Multiplayer-Gemeinde, auch wenn ein paar neue Maps gut tun werden. Die sollen allerdings grottig sein, und wenn kein Server-Admin sie in den Cycle packt, ist auch nicht gewonnen.-..;)

Hungser
2008-06-05, 10:50:52
Ja ist gut, ich gebe mich geschlagen... ;( :D

betasilie
2008-06-05, 14:12:19
Super Maps, wie ich finde. Zumindest 3 finde ich hammergeil und die Pressholzhalle ist jedenfalls ne gute Funmap.

Dass am Balancing nichts gemacht wurde, finde ich auch etwas schade, aber hey, so schlecht ist das Balancing auch nicht, wenn man den Granatwerfer verbietet. Und für alles andere gibt ja gute Mods, wie z.B. PAM, da kann man dann wirklich vom feinsten zocken mit vielen Verbesserungen.

Tybalt
2008-06-05, 14:24:00
Der Interpolate Bug ist das tolle Phänomen, daß je höher dein Ping und Packetloss ist, man selbst zwar nicht mehr getroffen wird, aber selbst sehr gut treffen kann, da die Interpolation von Highpingern Serverseitig kaum funktioniert.
Besucht einfach mal einen US Server und Sprintet diagonal auf eure Gegner zu. Ihr werdet kaum getroffen.

- Was die Balance angeht, so gibt es einfach Dinge die nicht sein dürfen. Das Granatengespamme zB. Es hat einen Grund warum die Granaten bei CS nicht tödlich sind.
- Bei Deathmatch derivaten wie Sabotage, HQ oder TDM kann man sich auf einigen Maps von einem Airstrike zum nächsten Spielen.
- Der Hardcore Modus ist völliger Mist, da außer der Scorpion alle Waffen unsinnig sind. Die Scorpion tötet schon mit einem Schuß und ist schneller und genauer als alles andere. Mit dem verbugten Schalldämpfer hats sogar die Reichweite eines Scharfschützengewehrs.
- Die Waffenballistik braucht generelle Überarbeitung. Das sieht man vor allem bei der Map Broadcast, wo ich mit einer AK74! durch 4 Wände einen Gegner erwischt habe ohne durchschlagenden Schuss zu verwenden. Aber egal welche Waffe und welchen Durchschlagswert ich nutze: Durch einen Bagger kann ich nichts erwischen. Die durchschießbaren Materialien machen oft keinen Sinn.
- Die Indikatoren bei S&D sind zwar nett zur orientierung, aber verraten dem Gegner sofort wo die Bombe gelegt wurde. Auch passiert es ab und an, daß man durch die Indikatoren Gegner schlecht sehen kann, da sie einfach zu groß sind.
- Das silence Perk müsste durch das eavesdrop Perk neutralisiert werden. Dumm das Infinityward nicht daran gedacht hat und eavesdrop (das belauschen Gegnerischen Voicechats) völlig sinnfrei ist.
- Die Hitmodels haben 17 Trefferzonen die sogar Hände und Füße kennen. Trotzdem sind die Schadensmodifikationen 100% Schaden bei 15 Trefferzonen und 140% Schaden bei 2 (Helm und Kopf) Für eine LAN habe ich in 2 Minuten nen Waffenmod geschrieben und wisst ihr was? Wenn Hand/Fußtreffer nur noch 20% Schaden machen und Kopftreffer 400% machen wird ein wenig Aim sogar belohnt anstatt grob auf den Gegner draufzuhalten
- Die Mapbalance ist teilweise gestört, was vor allem daran liegt das man jede Map für jeden Spielmodi benutzen kann. Jeder der Wetwork mal in einem TDM derivat gespielt hat weiß da was ich meine. Wer den ersten Airstrike bekommt gewinnt die Map, da man sich konstant von einem Airstrike zum nächsten Spielen kann, da ausweichen unmöglich ist.
- Gewehrgranaten sind zu stark bzw zu einfach zu nutzen.
- Springen bringt keinen weiteren Genauigkeitsmalus. Meine lieblingstaktik ist es mit dem aus der Hüfte feuern perk einfach um meinen Gegner herumzuspringen, da ich zwar schlechter getroffen werde, aber die Treffgenauigkeit nicht abnimmt.
- Beim nach rechts oder links lehnen sind die Hitboxen des Kopfes verschoben
- Die Killcam zeigt die Serversicht und nicht die Clientsicht. Dadurch wirkt es oft, als ob der Gegner einen durch Wände hindurch anvisiert hat bzw als ob er garnicht aufs Model gezielt hat.
- Über die allgemeine Waffenbalance will ich mich garnicht auslassen...

Mehr fällt mir nicht ein XD

Hungser
2008-06-05, 14:34:53
So, wie es momentan aussieht, wurden die Killcams wieder entfernt.
Einigen CoD4-Fanforen zufolge wird im Infinity Ward-Forum (http://www.infinityward.com/community/forum/) schon inoffiziell über 1.7 diskutiert, der dann (angeblich :rolleyes: ) die Killcams beinhalten soll, sowie ein paar Bugfixes. Insgesamt ist die Enttäuschung allerdings ziemlich groß bei der Fangemeinde, da wirklich kaum irgendwas gemacht wurde, außer eigentlich die neuen Karten. Ist also sozusagen eher ein Mappack als ein Update. Allerdings sollen die 4 Maps wirklich gut sein, bzw. eher 3 davon. Eine Karte (Killhouse) ist wieder so winzig wie Shipment, also nur Granaten werfen und draufgehen. ;D

Ich verlinke mal noch ein paar Sachen hierher:

Hier sind 3 Sachen, die ein User in der iw_13.iwd des Patchs, der gestern abend schon rumgegangen ist, gefunden hat...

mp_favela

http://www.abload.de/thumb/compass_map_mp_favelt9r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=compass_map_mp_favelt9r.jpg)

mp_invasion

http://www.abload.de/thumb/compass_map_mp_invaskir.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=compass_map_mp_invaskir.jpg)

Nochmal mp_invasion

http://www.abload.de/thumb/loadscreen_mp_invasi1da.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=loadscreen_mp_invasi1da.jpg)

Seltsamerweise sind das aber keine Maps, die in dem "Patch" enthalten sind, denn die heißen Killhouse, Creek (soll der Hammer sein), Chinatown, Broadcast (ein Level aus dem SP-Modus)... :|

Also irgendwas ist da seltsam. Zumal das aber trotzdem ein Patch auf dem nvidia-Server war, allerdings angeblich für "SLI-Club Members only".

Hier mal die offizielle Meldung (nvidia-Newsletter) dazu:

http://blogs.nvidia.com/newsletter/cod4_dlc.jpg

EXCLUSIVE for Club SLI members for 24 hours before it goes public!

With the release of the Call of Duty 4: Modern Warfare Variety Map Pack, Infinity Ward expands the online experience of 2007's top-selling game by providing fans with four new multiplayer maps featuring a variety of locations, while supporting split-screen and system link play.

Online action takes players to "Creek," a wide-open village ravaged by combat where concealment is the difference between life and death; "Broadcast," fight throughout an enemy communications building with confined corridors and wide-open parking lots; "Chinatown," a foggy downtown district, lit only by a full moon and the neon glow of the city; and "Killhouse," featuring a desolate training warehouse filled with a variety of building mock-ups and soft and hard cover points.

Club SLI members have a 24 hour preview EXCLUSIVE, which gives you a 24 hour "leg-up" on the competition just for being a Club SLI member! Beginning June 4th at 12:01 AM Pacific Time, click here to begin downloading the new Map Pack!

NOTE: To play these new maps, you will need the full version Call of Duty 4: Modern Warfare. To purchase this game, visit nZone.

The Linux patch should be along shortly, as Ryan has confirmed that this bug as well as the server exploit that has been going around.

As faith would have it, I have a very busy am today and will not be able to do any investigating with this patch, if someone could send or post the files that where touched, I can update our CoD4 patch thread.

* this link is only for SLI club members if you do not have SLI you should not click this link - note patch does not require SLI

Und zu guter letzt, hier noch ein paar Impressionen der neuen Maps:

http://upload.gfx-forge.de/v2/img_184bb39ab2a05fa28b926171e9760af7_thumb.jpg (http://upload.gfx-forge.de/v2/img_184bb39ab2a05fa28b926171e9760af7.jpg)

betasilie
2008-06-05, 14:36:03
Der Interpolate Bug ist das tolle Phänomen, daß je höher dein Ping und Packetloss ist, man selbst zwar nicht mehr getroffen wird, aber selbst sehr gut treffen kann, da die Interpolation von Highpingern Serverseitig kaum funktioniert.
Besucht einfach mal einen US Server und Sprintet diagonal auf eure Gegner zu. Ihr werdet kaum getroffen.

- Was die Balance angeht, so gibt es einfach Dinge die nicht sein dürfen. Das Granatengespamme zB. Es hat einen Grund warum die Granaten bei CS nicht tödlich sind.
- Bei Deathmatch derivaten wie Sabotage, HQ oder TDM kann man sich auf einigen Maps von einem Airstrike zum nächsten Spielen.
- Der Hardcore Modus ist völliger Mist, da außer der Scorpion alle Waffen unsinnig sind. Die Scorpion tötet schon mit einem Schuß und ist schneller und genauer als alles andere. Mit dem verbugten Schalldämpfer hats sogar die Reichweite eines Scharfschützengewehrs.
- Die Waffenballistik braucht generelle Überarbeitung. Das sieht man vor allem bei der Map Broadcast, wo ich mit einer AK74! durch 4 Wände einen Gegner erwischt habe ohne durchschlagenden Schuss zu verwenden. Aber egal welche Waffe und welchen Durchschlagswert ich nutze: Durch einen Bagger kann ich nichts erwischen. Die durchschießbaren Materialien machen oft keinen Sinn.
- Die Indikatoren bei S&D sind zwar nett zur orientierung, aber verraten dem Gegner sofort wo die Bombe gelegt wurde. Auch passiert es ab und an, daß man durch die Indikatoren Gegner schlecht sehen kann, da sie einfach zu groß sind.
- Das silence Perk müsste durch das eavesdrop Perk neutralisiert werden. Dumm das Infinityward nicht daran gedacht hat und eavesdrop (das belauschen Gegnerischen Voicechats) völlig sinnfrei ist.
- Die Hitmodels haben 17 Trefferzonen die sogar Hände und Füße kennen. Trotzdem sind die Schadensmodifikationen 100% Schaden bei 15 Trefferzonen und 140% Schaden bei 2 (Helm und Kopf) Für eine LAN habe ich in 2 Minuten nen Waffenmod geschrieben und wisst ihr was? Wenn Hand/Fußtreffer nur noch 20% Schaden machen und Kopftreffer 400% machen wird ein wenig Aim sogar belohnt anstatt grob auf den Gegner draufzuhalten
- Die Mapbalance ist teilweise gestört, was vor allem daran liegt das man jede Map für jeden Spielmodi benutzen kann. Jeder der Wetwork mal in einem TDM derivat gespielt hat weiß da was ich meine. Wer den ersten Airstrike bekommt gewinnt die Map, da man sich konstant von einem Airstrike zum nächsten Spielen kann, da ausweichen unmöglich ist.
- Gewehrgranaten sind zu stark bzw zu einfach zu nutzen.
- Springen bringt keinen weiteren Genauigkeitsmalus. Meine lieblingstaktik ist es mit dem aus der Hüfte feuern perk einfach um meinen Gegner herumzuspringen, da ich zwar schlechter getroffen werde, aber die Treffgenauigkeit nicht abnimmt.
- Beim nach rechts oder links lehnen sind die Hitboxen des Kopfes verschoben
- Die Killcam zeigt die Serversicht und nicht die Clientsicht. Dadurch wirkt es oft, als ob der Gegner einen durch Wände hindurch anvisiert hat bzw als ob er garnicht aufs Model gezielt hat.
- Über die allgemeine Waffenbalance will ich mich garnicht auslassen...

Mehr fällt mir nicht ein XD

Ich gebe dir zwar nicht in allen Punkten recht, aber doch schon in einigen. :)

Aber kein Spiel ist perfekt und COD4 macht weiterhin Spaß, wenn FF aus und Noobtube verboten sind. Für Leute, die gerne qualitativ hochwertiger zocken wollen, was viele der oben genannten Kritikpunkte angeht, braucht man sich nur einen guten PAM Server zu suchen und dann geht es richtig ab, was Trefferzonen usw. angeht.

Was mir allerdings kein MOD der Welt geben kann, ist ein vernünftiger Gamebrowser. Der Ingame-Browser ist Schrott^3 und selbst mein Game-Tracker kann nicht einwandfrei arbeiten, weil die Server z.B. nicht angeben, ob sie hardcore sind oder nicht. Auch friendly fire oder Killcam kann man nicht abfragen bei der Server-info, was einfach nur der letzte Scheiß ist. ... Ich habe doch kein Bock immer auf gut Glück stundenlang neue Server zu probieren, weil man weder nach HC, FF oder KK filtern kann. :|

Hungser
2008-06-05, 14:40:07
Nach HC kann jetzt nach 1.6 gefiltert werden. ;)

Ash-Zayr
2008-06-05, 14:51:57
....und "Abschusskamera" war schon immer ein Kriterium im Ingame-Filter des Browsers, Beta?

betasilie
2008-06-05, 15:19:13
Yeah. Ich sollte mal den Changelog lesen. ^^ ... Aber hey, das habe ich nicht erwartet, nachdem soviel Leute sagen, dass der Patch eigentlich nur ein Mappack ist. :)

....und "Abschusskamera" war schon immer ein Kriterium im Ingame-Filter des Browsers, Beta?
Ja man, haste Recht. ... Und FF natürlich auch. War etwas neben der Spur. :redface:

Hungser
2008-06-05, 15:25:13
Ist der "offizielle deutsche" Patch eigentlich schon veröffentlicht worden?
Weil pcgh, 4players und wie sie nicht alle heißen haben die Meldungen ja alle schon seit gestern Abend drin, wo der Link aus dem Newsletter verbreitet wurde und verteilen dementsprechend die Datei.

betasilie
2008-06-05, 15:39:53
Kannste mir sagen wo das steht? Ich finde nämlich nix in den Server rules und würde mir gerne einen Filter schreiben. ... Im Changelog steht das, aber ich bekomme bei den 1.6er Servern nix dergleichen angezeigt. ;(

Vielleicht kann mein Tracker das auch nicht richtig auslesen, weil es ein neues Rules-Protocol gibt. Keine Ahnung.

Hungser
2008-06-05, 15:53:13
Moment, bin selber erst jetzt am downloaden des Patches. Ich schau gleich mal nach, hab alle Infos bisher auch nur aus dem Changelog.

kemedi
2008-06-05, 16:05:12
hat jemand cod4 über steam, so wie ich???

denn da gabs bisher nix von v1.6 zu sehen, kein update wurde veröffentlicht....

und den patch einfach so installieren funktioniert ebenfalls nicht...

Hungser
2008-06-05, 16:20:22
@ beta

So sieht's jetzt bei mir aus:

http://img244.imageshack.us/img244/1070/codqu0.png

sh4De
2008-06-05, 16:36:11
hat jemand cod4 über steam, so wie ich???

denn da gabs bisher nix von v1.6 zu sehen, kein update wurde veröffentlicht....

und den patch einfach so installieren funktioniert ebenfalls nicht...
der patch wurde noch nicht offiziell für alle released (von iw/activision aus). also heißt es abwarten.

perforierer
2008-06-05, 17:30:22
Ich ging sopgar eher davon aus, dass wir nur über den MP reden, denn der SP interessiert einmalig für 5 Stunden, danach redet man über CoD4 eigentlich ausschließlich über den MP. Ein Game von 5Std. Spielzeit ist sicher nicht eines einzigen Patches Wert.
(...)

Na zum Glück sehen das die meisten Spielentwickler von SP Games anders. ;)

ich denk mal der nächste Patch heißt CoD5 ...

Da CoD 5 nicht von IW ist, eher unwahrscheinlich. Denke schon, dass noch weiter gepatched wird.

betasilie
2008-06-05, 20:07:18
@ beta

So sieht's jetzt bei mir aus:

http://img244.imageshack.us/img244/1070/codqu0.png
Jo. Hab den Patch ja auch seit gestern Abend drauf und hatte vorhin auch schon nachgeschaut. :)

Mir ging es um die Rule-Settings, die jeder Server sendet auf anfrage. Leider senden die Server da nichts bzgl. Hardcore oder nicht.

Deshalb übrigens auch die Verwirrung oben, als ich FF, etc. gesucht habe. Auch FF oder Killcam bekommt man nicht über freie gamebrowser rein, weil die Entwickler einige Server-Rules verschlüsseln.

Hungser
2008-06-06, 07:43:56
So, mal mein persönliches Feedback zum Patch:

Also so'n richtiger Patch ist es nicht. Killcams wurden wie gesagt gestrichen, eigentlich ist das einzige, was der Patch beinhaltet, die 4 neuen Maps. Angeblich sollen die neuen Killcams ja im nächsten Patch (:rolleyes: ) kommen, weils irgendwelche Fehler damit gab.

Zu den Karten selber:

Chinatown

Cooles Level. Ziemlich verwinkelt und ist eine überarbeitete Version von einem Level aus CoD2. Macht Laune, ist allerdings auch ziemlich unübersichtlich. Dauert sicher ne Weile, bis man (ich) damit zurecht kommt.

Killhouse

Jesses...die Map is noch derber als Shipment :D
Wir haben gestern mit nem 25er oder 30er Herrschaft darauf gespielt, das geht echt garnicht. Was dort absolut behindert ist sind die Respawn-Punkte. Logisch, dass es in dem Level nur mit Granaten hin und her geht, aber die Respawn-Punkte sind so bescheiden platziert, dass es mir gestern ziemlich oft so ging, dass ich gerade wieder eingesetzt wurde und direkt wieder hinüber war. :rolleyes:
Irgendwie macht des Teil voll Laune, allerdings verliert man auch schnell die Lust daran, wenn oben genanntes passiert.

Broadcast

Coole Map! Bekannt aus dem SP-Mode, trotzdem sehr umfangreich mit vielen Möglichkeiten und Überraschungseffekten. Grundsolide Map, die Spaß macht, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Creek

Also das ist für mich ja echt die geilste Map überhaupt. Ich dachte, grafisch und vom Aufbau her geht über Overgrown nichts drüber, aber die kommt echt meiner Meinung nach auf dieselbe Stufe. Absolut genial designed, riesengroß, sehr viele versteckte Wege usw., total geil. Macht natürlich nur Spaß, wenn man mit entsprechend vielen Leuten spielt, sonst sucht man sich dort dumm und dämlich. Allerdings musste ich feststellen, dass dass es auch sehr viele User gibt, die diese Map absolut bescheiden finden. Wohl Geschmackssache...soll ja auch Leute geben, die Overgrown nicht mögen... :rolleyes: :D

Fazit: Cooles Mappack, das war's aber auch. Seltsam fand ich im Übrigen, dass gestern auf sämtlichen 1.6er Servern nur die neuen Maps durchgelaufen sind. Da ich allerdings nur auf irgendwelchen mir unbekannten Servern zocken konnte, weil kaum ein Server bzw. keiner meiner Standardserver 1.6 drauf hatte, konnte ich auch nicht fragen, ob das jetzt Standard ist (wäre imho total schwachsinnig) oder ob sie das nur gemacht haben, um die neuen Maps zu testen.

Trotzdessen bleibt irgendwie die Verwirrung um die "deutsche Version" des Patches. Es gab gestern seitens Infinity Ward keinerlei Statement zum Patch, obwohl er ja offiziell für gestern angekündigt war. Zudem wurden auch im IW-Forum einige Threads gelöscht, in denen Links zum anderen Patch verbreitet wurden. Dann gabs heute morgen noch die Meldung, dass der Patch in der Final-Phase ist und nur noch interne Tests durchlaufen muss, bis er denn endgültig kommt (Quellen: CoD4-HQ.net (http://85.88.28.198/cod4/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1) bzw. www.iamfourzerotwo.com)
Seltsamerweise wird dort auch wieder ausdrücklich auf die Killcams verwiesen. :confused:

anderson-79
2008-06-06, 09:25:04
also bei mir laeuft das Spiel seit dem Patch irgendwie "unrund". Ich kanns schlecht beschreiben, vielleicht wuerd hakelig passen. Kann aber auch sein, dass es mir nur so vorkommt, da ich in letzter Zeit viel COD2 gezockt hab.

Von den Maps hab ich bisher nur Creek gespielt, sehr schoen gemacht, da macht sogar der Ghillie-Suit mal Sinn. Stand gestern vor nem Sniper und hab ihn ueberhaupt nicht bemerkt, so dass er mich aus 2 m mit der Rifle weggepustet hat.

betasilie
2008-06-06, 12:30:11
also bei mir laeuft das Spiel seit dem Patch irgendwie "unrund". Ich kanns schlecht beschreiben, vielleicht wuerd hakelig passen. Kann aber auch sein, dass es mir nur so vorkommt, da ich in letzter Zeit viel COD2 gezockt hab.

Von den Maps hab ich bisher nur Creek gespielt, sehr schoen gemacht, da macht sogar der Ghillie-Suit mal Sinn. Stand gestern vor nem Sniper und hab ihn ueberhaupt nicht bemerkt, so dass er mich aus 2 m mit der Rifle weggepustet hat.
Mein Kumpels und ich haben seit dem Patch auch immer mal wieder Ruckler. Also nicht oft, aber alle 10 Minuten im Schnitt, hängt das Bild für ca. 1/2 Sekunde.

RainingBlood
2008-06-06, 13:40:33
ist der 1.6 Patch auch für SP interessant?

Ash-Zayr
2008-06-06, 13:44:17
klares "nein"

betasilie
2008-06-06, 14:22:28
Ich würde anbieten am Wochenende mal einen 18er Server für 3DC Leute laufen zu lassen.

Maps und Spielmodi sind freie Wahl.

Mr_Snakefinger
2008-06-06, 19:18:52
Hier, dabei! *wildhochhüpf*

Jedenfalls solange es nicht morgen Nachmittag bzw. früher Abend ist, da wird gegrillt...

Bandit666
2008-06-06, 23:19:27
Hi!

Weiss jemand wie ich die Mission Akt II "Hitze des Gefechtes" schaffe? Erst hab ich mich auf den Hügel zurückgezogen und nun soll ich unter Zeitdruck den Hügel wieder runter durch die Feinde durch. Was ein Unsinn!

Hat jemand einen tip?

mfg

Grey
2008-06-06, 23:22:34
Hi!

Weiss jemand wie ich die Mission Akt II "Hitze des Gefechtes" schaffe? Erst hab ich mich auf den Hügel zurückgezogen und nun soll ich unter Zeitdruck den Hügel wieder runter durch die Feinde durch. Was ein Unsinn!

Hat jemand einen tip?

mfg

Halte dich von der Farm aus rechts und schlag dich dann, sobald du die Straße überquert hast, wieder links runter. Am besten sogar soweit links, dass du hinter dem Haus wo du vorher die Sprengsätze entfernt hast entlang kommst.

Im übrigen hast du Airstrikes in der Mission, nicht vergessen.

Bandit666
2008-06-07, 00:37:24
Hi!

Danke!!! Der Tip war gut. Die Airstrikes waren für mich eher unnütz da sie eine in einem Spiel (!!) unbrauchbare Verzögerung hatten.

Wobei ich sowas wie die AC130-Mission noch nie erlebt habe. Also sowas von real......das hat mich glatt umgehauen.

mfg

betasilie
2008-06-07, 01:53:13
Hier, dabei! *wildhochhüpf*

Jedenfalls solange es nicht morgen Nachmittag bzw. früher Abend ist, da wird gegrillt...
Morgen Abend würde ich sagen. Ca. 7 Leute sind schon dabei. :)

-=Ground'n Pound=- HARDCORE MIXED - 78.111.229.115:28666

kemedi
2008-06-07, 06:33:06
für alle, die cod4 über steam haben:

das update v1.6 ist endlich via steam erhältlich....saug es grade^^

gruß
kemedi

Mr_Snakefinger
2008-06-07, 08:53:50
Morgen Abend würde ich sagen. Ca. 7 Leute sind schon dabei. :)

Jetzt kommt es auf das "morgen" an... Meinst Du mit "morgen" noch "heute" oder wirklich "morgen"?! ;)

Hach, wie kompliziert... Frage nur, weil Du um 2 Uhr nachts geschrieben hast und ich einen Haufen Leute kenne, die das dann noch zum vorigen Tag zählen, wenn sie die ganze Zeit wach waren. X-D

Mach es mal einfacher: Samstag oder Sonntag? Oder ticker einfach mal kurz im ICQ durch. ;)

Mr_Snakefinger
2008-06-07, 09:12:08
Chinatown

Cooles Level. Ziemlich verwinkelt und ist eine überarbeitete Version von einem Level aus CoD2. Macht Laune, ist allerdings auch ziemlich unübersichtlich. Dauert sicher ne Weile, bis man (ich) damit zurecht kommt.

Eigentlich ein guter Versuch, das allseits beliebte "Carentan" aus CoD1+2 nach CoD 4 zu portieren. Die Ähnlichkeit des grundlegenden Mapaufbaus ist frappierend. Ich bezweifle allerdings, dass sich Chinatown zu einem ähnlichen Renner entwickelt, wie Carentan, da es mir persönlich so vorkommt, dass die Map irgendwie verwinkelter und unübersichlticher rüberkommt. Schwer zu beschreiben, da sie sich extrem ähnlich sind, aber die Ursprungsmap lag mir besser.
Was ich persönlich geil gefunden hätte, wenn man die Map nicht nur in der nacht angesiedelt hätte, sondern richtig im Dunkeln, um so mal ein paar Fights mit Nachtsicht zu bekommen.

Killhouse

Jesses...die Map is noch derber als Shipment :D
Wir haben gestern mit nem 25er oder 30er Herrschaft darauf gespielt, das geht echt garnicht. Was dort absolut behindert ist sind die Respawn-Punkte. Logisch, dass es in dem Level nur mit Granaten hin und her geht, aber die Respawn-Punkte sind so bescheiden platziert, dass es mir gestern ziemlich oft so ging, dass ich gerade wieder eingesetzt wurde und direkt wieder hinüber war. :rolleyes:
Irgendwie macht des Teil voll Laune, allerdings verliert man auch schnell die Lust daran, wenn oben genanntes passiert.

Die Map kann eigentlich was, erinnert mich als alter Rainbow Six-Spieler auch ein wenig an die Map "Training" aus RavenShield. Allerdings macht das Dingen nur mit wenig Leuten Spaß, wie ich finde. So ein 3on3 oder vllt auch noch 4on4 ist super, alles darüber hianus artet wirklich in dieses blinde Granatenschmeissen aus, was ich eher ermüdend finde.

Broadcast

Coole Map! Bekannt aus dem SP-Mode, trotzdem sehr umfangreich mit vielen Möglichkeiten und Überraschungseffekten. Grundsolide Map, die Spaß macht, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Ist die einzige, mit der ich nicht so viel anfangen kann. Nett, aber auch kein Überbringer...

Creek

Also das ist für mich ja echt die geilste Map überhaupt. Ich dachte, grafisch und vom Aufbau her geht über Overgrown nichts drüber, aber die kommt echt meiner Meinung nach auf dieselbe Stufe. Absolut genial designed, riesengroß, sehr viele versteckte Wege usw., total geil. Macht natürlich nur Spaß, wenn man mit entsprechend vielen Leuten spielt, sonst sucht man sich dort dumm und dämlich. Allerdings musste ich feststellen, dass dass es auch sehr viele User gibt, die diese Map absolut bescheiden finden. Wohl Geschmackssache...soll ja auch Leute geben, die Overgrown nicht mögen... :rolleyes: :D

:umassa:

Das Dingen ist DER BRINGER. Gut, vllt. nicht wirklich verwunderlich, da ich ein extremer Overgrown-Fan bin, aber als ich die Map das erste Mal gesehen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Allein schon der Aufbau über 3 Ebenen mit dem Weg durch die Höhle etc. bringt gut Abwechslung rein.
Schwer zu bechreiben, aber ich fühl mich auf der Map einfach wohl, starkes Teil.

Fazit: Cooles Mappack, das war's aber auch. Seltsam fand ich im Übrigen, dass gestern auf sämtlichen 1.6er Servern nur die neuen Maps durchgelaufen sind.

Wird sich wieder legen. Jetzt am anfang wollen alle ausgiebig die neuen Maps testen und spielen die zum Umfallen.
Find ich persönlich auch arm, weil man sich dadurch genauso schnell wieder dra sattspielt. :rolleyes:
Habe aber das gleiche Problem: Meine normalen Server liefen gestern noch nicht auf 1.6 und die neuen hatten teilweise NUR die neuen Maps in der Rotation. Aber da wird sich was finden, denn die alten Maps sollten nicht in Vergessenheit geraten.

Hab ich auch, allerdings kommt mir das nur auf den neuen Maps so vor. :confused: Hatte erst eine Runde Broadcast gespielt, da war es irgendwie immer etwas hakelig. Danach lief Vacant und zack, schon war alles so, wie es sein sollte... *grübel*

Banshee18
2008-06-08, 16:14:33
Eigentlich ein guter Versuch, das allseits beliebte "Carentan" aus CoD1+2 nach CoD 4 zu portieren. Die Ähnlichkeit des grundlegenden Mapaufbaus ist frappierend. Ich bezweifle allerdings, dass sich Chinatown zu einem ähnlichen Renner entwickelt, wie Carentan, da es mir persönlich so vorkommt, dass die Map irgendwie verwinkelter und unübersichlticher rüberkommt. Schwer zu beschreiben, da sie sich extrem ähnlich sind, aber die Ursprungsmap lag mir besser.
Ich würde sogar behaupten, der Mapaufbau ist 100%ig identisch. Jedenfalls habe ich mich sofort zurechtgefunden und kann nicht nachvollziehen, was du meinst.
Hoffentlich werden irgendwann noch die anderen Maps aus CoD2 konvertiert. Ich finde die größtenteils besser, als die Maps aus CoD4.

Zum Mappack:
Ich habe gerade eben alle Maps mal angezockt und muss sagen, dass sie allesamt sehr gelungen sind. :up:

Mr_Snakefinger
2008-06-08, 19:22:31
Ich würde sogar behaupten, der Mapaufbau ist 100%ig identisch. Jedenfalls habe ich mich sofort zurechtgefunden und kann nicht nachvollziehen, was du meinst.

Du hast Recht. Inzwischen geht es mir auch so.
Lag wohl daran, dass ich im Kopf immer noch das "alte" Carentan hatte und das mit der Optik des "neuen" Carentan (sprich: Chinatown) nicht zusammenpasste.
Die Dunkelheit mit den Lampions und das andere Setting (Frankreich vs. China) scheinen meinen Sinnen da einen Streich gespielt zu haben. X-D

Inzwischen gehts aber wieder. :)

betasilie
2008-06-09, 02:11:59
Da gabs leider mit dem Server einige Probleme mit der Umstellung. Werden es die nächsten Tage nochmal versuchen. Ich sag bescheid. :)

Hungser
2008-06-09, 08:09:38
:umassa:

Das Dingen ist DER BRINGER. Gut, vllt. nicht wirklich verwunderlich, da ich ein extremer Overgrown-Fan bin, aber als ich die Map das erste Mal gesehen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Allein schon der Aufbau über 3 Ebenen mit dem Weg durch die Höhle etc. bringt gut Abwechslung rein.
Schwer zu bechreiben, aber ich fühl mich auf der Map einfach wohl, starkes Teil.
Da sprichste was an...
Was meinst du, wie lange es gedauert hat, bis ich mal geschnallt habe, dass es auch nen Tunnel gibt und ich eigentlich garnicht jedesmal über diesen beschissenen Berg laufen muss... :rolleyes: ;D
Zumal auf der Gegenseite immer 1 oder 2 Sniper lagen, die mich direkt umgepustet haben. :|

Geil ist auch, wenn man durch die Schlucht rennt und unterhalb des Hauses die Leiter hochklettert. Da steht man plötzlich mitten im HQ des Gegners und weiß nicht mehr, wo oben und unten ist. :D
Sabotage ist der Hammer in dem Level! Letzte Woche hatten wir ne Runde dabei, da hat sich fast das gesamte Geschehen in der Höhle abgespielt. ;D

Ash-Zayr
2008-06-09, 10:22:58
Hallo

Ich habe nun ein paar mal jeweils die neuen Maps gespielt. Mein kleines Fazit:

Killhouse:
Ich finde nicht, dass diese Map mit Shipment zu vergleichen ist. Killhouse ließe durchaus Raum für taktisches Vorgehen auf engem Raum mit ensprechenden infight Waffen. Ich fühlte mich spontan an einige Custom maps aus Counterstrike erinnert! Was Killhouse aber negiert sind:

a) zu große Playerzahl
b) Airstrike und Heli müssten hier komplett gesperrt sein; die haben da, auch logisch gesehen, nichts zu suchen.

China-Town:
Nett....im Grunde völlig ohne Taktik spielbar, weil vieles auf "Schreckmomenten" beruht; sprich wer sieht wen zuerst oder reagiert schneller, wenn man sich hinter einer Ecke plötzlich begenet.
Gut, dieses Prinzip greift generell überall, aber hier fiel es mir mehr auf.
Das Flair bei Nacht ist nett; ich hatte leichte Rainbow Six Ravenshield /Vegas Assoziationen

Creek
Für mich nicht der Bringer. Die Map gibt vor, größer zu sein als sie ist; ich musste sie nur 2 x spielen um zu erkennen, dass es im Grunde auf jeder Seite zwei kleine Areale gibt, von der aus man im Grunde alles kontrollieren kann. Ich hatte mich mit einer MG hingelegt und von oben das gesamte Tal kontrolliert...da kam nichts durch. Zwischendurch habe ich immer wieder die Gegner getötet, die mich dann umgehen wollten, bzw. mich töten wollten, indem sie direkt den Hügel auf meiner gegenüberliegenden Seite hochkamen. Aber auch da alles weggefegt. Es ist zu einfach.
Ist man am Rushen, legt man sich auf die Anhöhe vor der gegnerischen Spawn-Bude und erstickt das Thema im Keim.
Optisch sicher die beste Map, wobei sie auch nur durch die Vegetation so toll aussieht; es ist ja die gleiche Engine mit gleichen Einstellungen....also wohl nur Placebo-Effekt, dass diese Map nun mehr bieten soll.

Broadcast
DAS ist mein neuer Favorit! Endlich Gebäude-infight in CoD4 !! Wurde auch mal Zeit. CS, FEAR und Rainbox Six lassen grüßen! Hier stimmt alles.....endlich haben Waffen wie die Shotgun mal Sinn...

Ash-Zayr

Hungser
2008-06-09, 10:37:53
Broadcast
DAS ist mein neuer Favorit! Endlich Gebäude-infight in CoD4 !! Wurde auch mal Zeit. CS, FEAR und Rainbox Six lassen grüßen! Hier stimmt alles.....endlich haben Waffen wie die Shotgun mal Sinn...

Ash-Zayr
Was ist denn mit Vacant?

Ash-Zayr
2008-06-09, 10:56:09
Was ist denn mit Vacant?

Nicht gebäudig genug...;)

Hungser
2008-06-09, 11:08:59
"gebäudig"? oO

*lol* ;D

Weiß aber was du meinst. ;)

(del)
2008-06-09, 18:21:32
Broadcast finde ich auch sehr gut gelungen. Das wird auch für mich die primäre Map werden, um die Shotgun-Challenges zu erfüllen. Bei Vacant war größtenteils die Komprimiertheit die größte Limitation für den "Shotgunner". Killt man einen, kommen um die nächste Ecke sofort 2 nach, wenn man überhaupt den Hauptdurchgang überlebt hat, der regelmäßig von 5 Gegnern am Fensterbrett von draussen belagert wird. Broadcast zieht das Geschehen sehr weit auseinander und bildet durch die Eigendynamik des Geschehens mehrere Einzelschauplätze, so dass auch ein Nahkampfsoldat mit begrenztem Magazin (im Team oder auf eigene Faust) seine Chance hat.

Btw: Creek finde ich zum Kotzen. Ich habs 4 Stunden gespielt und festgestellt, dass das Team, welches im Dorf startet, massive Vorteile durch Topologie erhält. Ganz besonders am Tunnel. Etwas weniger am äusseren Weg. Zu Chinatown stimme ich Ash-Zayr vollkommen zu. Das Überraschungsmoment und die stark verwinkelte Architektur mit den vielen Übergängen, Innenräumen und Hinterhöfen macht die Map bei richtiger Playerzahl enorm spaßig.

Blackpitty
2008-06-11, 20:11:12
So, geh am We zu ner Lan, allerding mit meinem Lapi. Habe jedoch meinen Rang in Cod 4 auf meinem Desktop Pc.

wie bekomm ich meine Waffeneinstellungen und erspielten Multiplayerpunkte nun auf meinen Lapi?

perforierer
2008-06-11, 20:45:43
So, geh am We zu ner Lan, allerding mit meinem Lapi. Habe jedoch meinen Rang in Cod 4 auf meinem Desktop Pc.

wie bekomm ich meine Waffeneinstellungen und erspielten Multiplayerpunkte nun auf meinen Lapi?

http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-viewtopic-t-9018-sid-91c93e80ba0a36461c33afc134cfeb80.phtml

Als Vista User bitte Thread ganz lesen, weil die Player-Dateien woanders lokalisiert sind als bei XP...

Blackpitty
2008-06-11, 20:55:42
dankeschön

Blackpitty
2008-06-11, 21:29:51
hat jemand noch einen Tip, was ich an Grafikeinstellungen vornehmen soll, um bei wenig Leistung es optisch gut aussehen zu lassen?

Hier meine Laptop Hardware:

T7250 2x 2GHz
8600M GT DDR3
2GB Kingston DDR2
160GB Samsung HM160HI
1440x900 LG

Was lohnt sich gar nicht an zu schalten von den Optionen, oder was eher?

Eventuell hat das ja schon jemand ausgetetstet, dann erspar ich mir die 20x ins Spiel und wieder raus gehen

pubi
2008-06-11, 21:33:42
hat jemand noch einen Tip, was ich an Grafikeinstellungen vornehmen soll, um bei wenig Leistung es optisch gut aussehen zu lassen?

Hier meine Laptop Hardware:

T7250 2x 2GHz
8600M GT DDR3
2GB Kingston DDR2
160GB Samsung HM160HI
1440x900 LG

Was lohnt sich gar nicht an zu schalten von den Optionen, oder was eher?

Eventuell hat das ja schon jemand ausgetetstet, dann erspar ich mir die 20x ins Spiel und wieder raus gehen
Sollte das nicht mit Max-Details laufen, wenn du AA/AF auslässt? :confused:

zAm87
2008-06-12, 01:14:52
Hab mich jetzt auch endlich mal mit den neuen Maps beschäftigt und ich finde, dass die eine echte Bereicherung im Mapcycle sind.

Chinatown find ich persönlich perfekt, denn Carentan war auf unseren LANs schon immer DER Renner und ich hab glaub ich auf keiner Map in irgendeinem Spiel mehr Zeit verbracht als auf Carentan. Vernünftige Remakes gabs meiner Meinung nach ja bisher leider nicht, von daher freu ich mich umso mehr. :cool:

Killhouse hat mich sofort an speedball aus CS 1.5 / 1.6 erinnert, welche auf LANs auch immer wieder witzig war, mir nach einigen Runden allerdings immer recht schnell auf die Nerven ging. Mal schauen wie es in CoD sein wird ;)

Creek scheint endlich mal ne Map zu sein, auf der man gut snipern kann, allerdings muss ich mich da erst noch einspielen, weil anfangs kommt man sich doch sehr verloren vor auf der Map ^^

Bei Broadcast kann ich mich den anderen Meinungen hier nur anschließen: Endlich mal ne richtige Gebäudemap!

Jetzt müssen die Maps sich nur noch auf der nächsten LAN beweisen ;)

perforierer
2008-06-12, 12:35:12
Ja, ich finde die Maps bringen genau das, was sie vom Namen des Map Packs her bringen sollen: ein variantenreicheres Gameplay. Find eauch gut, dass die Maps eher klein sind, die passen auch für kleinere LANs.

Was mir an Chinatown nicht gefällt: zu dunkel. Weil so ne Sniperhölle, wäre es besser, sie wäre bei tageslicht. Gefällt mir nicht so gut wie Carantan früher.

Killhouse ist bis 3 v 3 ganz gut. Zwar klein, aber es ist ne Map, bei der beide Parteien anfangs klar getrennt sind, das ist gut.

Creek sieht cool aus und ist vom Layout her was ganz Neues für CoD4. Allerdings fürchte ich, dass sie auf Dauer vom Gameplay her etwas eintönig wird.

Broadcast ist auch was ganz anderes als bisher, weil Gebäudekampf auf mehreren Stockwerken. Kommt daher gut. Das wäre ausbaufähig. So ne Map noch mit mehr Stockwerken fänd ich genial.

Hungser
2008-06-12, 13:19:58
Ein wichtiger Tip: In den Optionen "2 Grafikkarten" definitiv auf "An" stellen, auch wenn du kein SLI-System verwendest. Wurde schon mehrfach besprochen, dass das ein paar fps bringt.

Creek sieht cool aus und ist vom Layout her was ganz Neues für CoD4. Allerdings fürchte ich, dass sie auf Dauer vom Gameplay her etwas eintönig wird.
Musste gestern ne ziemlich "fiese" Erfahrung machen. Auf einem Server hab ich gestern mit 30 Leuten auf Creek "frei für alle" gespielt...das ging überhaupt nicht. Bei so ner riesigen Map hätte man echt mal ein paar Respawn-Punkte mehr machen können. Aber man kam fast immer an derselben Stelle raus und wurde direkt gekillt. Dazu kam noch, dass die Map zwar ziemlich geil aussieht, aber dennoch ziemlich unübersichtlich ist. Jedesmal wenn man respawned wurde, musste man sich erstmal (bei gewissen Spawnpunkten) orientieren, wo man überhaupt ist und eh das geschehen war, war man schon hinüber...

GanjaBob
2008-06-14, 12:15:08
hey jungz,

seit dem 1.6er upgrade auf unseren server müssen wir immer die "benutzen" taste drücken um zu re-spawnen. jemand eine idee was wir in der config ändern müssen damit das nicht mehr ist? =)

thx

betasilie
2008-06-14, 12:25:17
hey jungz,

seit dem 1.6er upgrade auf unseren server müssen wir immer die "benutzen" taste drücken um zu re-spawnen. jemand eine idee was wir in der config ändern müssen damit das nicht mehr ist? =)

thx
set scr_forcerespawn "1"

Bei euch steht der Wert auf "0"

Gruß

GanjaBob
2008-06-14, 12:59:47
supa danke.

Ash-Zayr
2008-06-16, 10:58:02
Hallo

Also irgendwie fällt mir bei der Map "Broadcast" auf, dass die offensichtlich völlig schlampig programmiert wurde - das ist ja die reinste Aliasing Hölle? Habt ihr euch mal die Schatten der ganzen Fensterstrebenkonstruktion in der Empfangshalle angesehen....durchgehend heftige Sägezähne. Und das Großraum-Büro, die Tische und Computer, usw..... sieht aus recht übel aus; irgendwie auch allein schon das Intro-Bild zu der Map.

Ich habe 4-fach FSAA und sogar Transparenz MSAA, und ich habe auf keiner anderen Map auch nur ein einziges Problem mit Aliasing. Broadcast sieht da im Vergleich regelrecht "kaputt" aus? Was ist das los?

Ash-Zayr

betasilie
2008-06-18, 00:57:56
Könnt ja mal vorbeischauen wenn ihr wollt. gehört ein paar Freundinnen. Da zock ich jeden Abend ein paar Runden. :)

http://cache.www.gametracker.com/server_info/78.111.229.115:28666/b_560x95.png (http://www.gametracker.com/server_info/78.111.229.115:28666/)

Mr_Snakefinger
2008-06-18, 08:06:30
Hrhr, thx @ beta. :)

Bin dieses Wochenende ausnahmsweise mal komplett zu Hause, da werde ich da wohl mal vorbeischauen.

BTW: Mein neuer ;) -> 194.97.164.223:28960

majortom
2008-06-18, 09:07:30
Könnt ja mal vorbeischauen wenn ihr wollt. gehört ein paar Freundinnen. Da zock ich jeden Abend ein paar Runden. :)

http://cache.www.gametracker.com/server_info/78.111.229.115:28666/b_560x95.png (http://www.gametracker.com/server_info/78.111.229.115:28666/)

:massa: @ Servername

betasilie
2008-06-18, 12:33:59
Hrhr, thx @ beta. :)

Bin dieses Wochenende ausnahmsweise mal komplett zu Hause, da werde ich da wohl mal vorbeischauen.

BTW: Mein neuer ;) -> 194.97.164.223:28960
Schön. Dann tipp ich dir am WE mal via ICQ auf die Schulter und adde deinen neuen mal. ;)

:massa: @ Servername
Du soltlest die Namen sehen von den Ladys, denen der Server gehört. :D

perforierer
2008-06-18, 12:41:32
hehe. leider ein HC Server. Bin ich der einzige, der non-HC Server bevorzugt?? :)

Hungser
2008-06-18, 12:50:39
Spiele auch hauptsächlich auf non-HCs, aber hin und wieder packts mich mal. :D
Finde allerdings HC-Server bedeutend einfacher als die normalen.... :confused:

betasilie
2008-06-18, 12:51:54
hehe. leider ein HC Server. Bin ich der einzige, der non-HC Server bevorzugt?? :)
Ich zocke auch immer mal wieder normale Server, aber auf normalen Servern sind einige Waffen halt fast nicht spielbar und das nervt mich etwas. Man muss Waffen und Perks wirklich vollends auf Damage auslegen, um was reißen zu wollen. Das finde ich auf Dauer zu eintönig, weil einige Perks und Waffen auf normalen Servern ziemlich sinnlos sind. Claymores ohne Sonic-Boom - nutzlos, außer man legt 2 Clays an die selbe Stelle.

Baue ich mir eine Klasse für normale Server, ist alles super, aber man ist doch stark eingeschränkt in der Auswahl.

Pixelfehler
2008-06-18, 23:05:54

ich musste auch grad laut lachen ;D ;D ;D
muss mal bei den Ladies vorbei gucken :biggrin:

bye

Pixelfehler
2008-06-18, 23:13:18
Hallöle

Hab das Prob, dass wenn ich mich mit der Mouse drehe (rumgucke), es leicht ruckelt aber nicht wenn ich mich über die Tastatur drehe, da ist es butterweich :confused:. Gibt es da eine Lösung ? Danke.

bye

Hungser
2008-06-19, 13:33:48
Laut Infinity Ward kommt übrigens noch diese Woche ein ExpressPatch V1.7, welcher den Exploit beseitigt, den 1.6 verursacht hat. Leider soll er wohl aber vorerst keine weiteren Änderungen enthalten...

betasilie
2008-06-19, 14:45:09
Hallöle

Hab das Prob, dass wenn ich mich mit der Mouse drehe (rumgucke), es leicht ruckelt aber nicht wenn ich mich über die Tastatur drehe, da ist es butterweich :confused:. Gibt es da eine Lösung ? Danke.

bye
Sollte an der Maus liegen. Was für eine Maus nutzt Du?

In den Options "Mouse Smooth" mal an oder aus machen und gucken, ob das was bringt. Wobei ich immer ohne smooth spiele.

redfox
2008-06-21, 20:24:54
hat noch jemand das problem, dass nach den neuesten vista updates cd4 ploetzlich freezed? :(
Dabei ist es hier nicht wärmer oder so geworden *stresstestMach*

Redfox

Mr_Snakefinger
2008-06-22, 02:15:22
hat noch jemand das problem, dass nach den neuesten vista updates cd4 ploetzlich freezed? :(

Redfox

Nö.

redfox
2008-06-23, 13:32:46
danke X-D
Stresstests laufen durch -.-
Mit neuem Treiber und Hoffnung wirds laufen *hoff*

Redfox

Pixelfehler
2008-06-23, 20:16:33
Sollte an der Maus liegen. Was für eine Maus nutzt Du?

In den Options "Mouse Smooth" mal an oder aus machen und gucken, ob das was bringt. Wobei ich immer ohne smooth spiele.

Danke, hab die Option "Mausausgleich" :rolleyes: An gemacht, kommt mir flüssiger vor. Hab übrigens eine MS Intelli Optical (PS2) welche auf 200Hz eingestellt ist. Bei anderen Spielen gehts ja auch :)

cu

Hungser
2008-06-25, 13:41:04

Redfox
Erzähl mal, gibts was neues? Montag Windows Update gemacht, gestern plötzlich Freeze unter 32. :eek: Hatte ich vorher noch nie.
Bin mir halt nur nicht sicher, ob's jetzt evtl. wirklich am Windows Update liegt, dass da irgendnen Stress macht oder (wieder mal) ein Treiberproblem... :rolleyes:

majortom
2008-06-28, 23:14:05
Patch 1.7 ?

http://www.pcgamesdatabase.de/download_info.php?did=2078

Zitat:
"Infinity Ward hat einen neuen Patch für Call of Duty 4: Modern Warfare herausgegeben. Update 1.7 mergelt einen sogenannten Exploit aus,
durch den einige Spieler auf Konsolen-Kommandos zugreifen konnten und behebt einen Fehler auf der Mehrspieler-Karte China Sabotage."

deekey777
2008-06-29, 16:43:28
Ich habe mir das Spiel gestern ausgeliehen, und irgendwie fällt es das (vorläufige) Ergebnis schwer zu fällen. An sich hat es recht tolle Ansätze, aber jeder dieser Ansätze wird einfach durch die absolut beschissene Spielweise zerstört: Erst wenn man Punkt A passiert, kommt man im Spiel weiter. Bleibt man an diesem Punkt stehen, so kommen die Gegner ohne Unterbrechung. Das ist doch Schwachsinn. Wozu wirft man eine Blendgranate, stürmt einen Raum, geht in den nächsten, und in dem vorherigen Raum sind wieder zwei Gegner?
Dazu kommt dieses Pseudo-Britischenglisch, was nur nervt. Und warum habe ich richtig Lust Delta Force: Black Hawk Down zu spielen?

NameLessLameNess
2008-06-29, 18:32:47
Ich habe mir das Spiel gestern ausgeliehen, und irgendwie fällt es das (vorläufige) Ergebnis schwer zu fällen. An sich hat es recht tolle Ansätze, aber jeder dieser Ansätze wird einfach durch die absolut beschissene Spielweise zerstört: Erst wenn man Punkt A passiert, kommt man im Spiel weiter. Bleibt man an diesem Punkt stehen, so kommen die Gegner ohne Unterbrechung. Das ist doch Schwachsinn. Wozu wirft man eine Blendgranate, stürmt einen Raum, geht in den nächsten, und in dem vorherigen Raum sind wieder zwei Gegner?

Weils CoD ist. Hab gestern mal wieder den SP ein paar Level gezockt und klar, das ist nicht ideal aber es geht noch. CoD4's große Stärke ist sowieso der MP. SP hab ich vll. 3-4 Std. gezockt, den MP mehrere hundert Std (Ps3 und PC).

betasilie
2008-06-29, 18:34:50
Weils CoD ist. Hab gestern mal wieder den SP ein paar Level gezockt und klar, das ist nicht ideal aber es geht noch. CoD4's große Stärke ist sowieso der MP. SP hab ich vll. 3-4 Std. gezockt, den MP mehrere hundert Std (Ps3 und PC).
So sieht es aus. Der SP ist toll inzeniert und macht Spaß, aber die Gegner sind nunmal Hühner, die zum schlachten aus ihren Käfigen kommen. Einfach 5 Stunden Spaß haben im MP und keine hohen Ansprüche an die KI stellen. Dann macht es Bock.

Der MP ist das eigentliche Game. :)

Hungser
2008-06-30, 16:16:29
Patch 1.7 ist draußen.

Behebt einen Fehler, der beim Sudden Death in Chinatown zum Absturz führte, außerdem noch den Exploit mit den Cheats und die MP-Sympbole sind jetzt wieder auf deutsch.

//edit//

Ups...grad erst gesehen, dass tom71 es schon gepostet hat. Sorry.

majortom
2008-06-30, 17:10:28
macht doch nix. besser 2 als garnicht :)

Mr_Snakefinger
2008-06-30, 18:31:59
Mist, bringt mir nix... Meine Lieblingsserver laufen alle unter Linux und da sind die 1.7er Binaries noch nicht draussen... :(

NameLessLameNess
2008-06-30, 18:45:32
Wie wird der eigene Server eigentlich im Cod4 Server Browser sichtbar? Wenn ich einen aufmach findet den niemand.

betasilie
2008-06-30, 18:51:24
Falls heute Abend wer bock hat zu zocken: 78.111.229.115:28666

Wie wird der eigene Server eigentlich im Cod4 Server Browser sichtbar? Wenn ich einen aufmach findet den niemand.
Klar. Das kann allerdings u.U. dauern, bis er in der Masterserverliste aufegnommen wird.

pubi
2008-06-30, 18:57:20
Falls heute Abend wer bock hat zu zocken: 78.111.229.115:28666

Klar. Das kann allerdings u.U. dauern, bis er in der Masterserverliste aufegnommen wird.
Welchen Game-Modus spielt ihr auf dem Server?

Tamro
2008-06-30, 19:43:49
Würde da ja gerne drauf gehen, aber ohne den Patch 1.7 werde ich den Server bis dahin meiden. Schließlich ist mit dem Update einiges geändert worden, was mir evtl. die Lust an CoD 4 wiederbringt.

pubi
2008-06-30, 19:44:54
Ach da ist noch 1.6. :(

Schade.

betasilie
2008-06-30, 19:49:36
Ja, ist ein Linuxserver und daher noch 1.6. Morgen kommt wahrscheinlich der 1.7 patch drauf, wenn er für linux raus ist.

Welchen Game-Modus spielt ihr auf dem Server?
Also eigentlich wird dort alles gespielt, mit dem Schwerpunkt auf HQ, Domination, Sabotage. TDM Matches laufen aktuell auch ein paar probeweise, aber nur sehr kurze Matches.

Wenn ich mit dabei bin, könnt ihr natürlich Wünsche äußern zu den Gamemodes und den Maps. :)

pubi
2008-06-30, 19:53:25
Ich weiss nicht, ob ich da richig bei euch bin. Ich spiele CoD4 wirklich ausnahmlos als TDM-Spiel, auf alles andere habe ich keinen Bock, weiss auch nicht wieso. Aber wenn 1.7 druff ist, schau ich trotzdem mal vorbei, evtl. lass' ich mich ja bekehren. :ugly:

NameLessLameNess
2008-07-01, 14:24:04
Hier (http://www.mariannedemooy.com/geeklog/html/staticpages/index.php/Call-of-Duty-4-Mod-Download) gibts übrigens die einzigten Bots für Cod4.

Hungser
2008-07-01, 14:34:51
Wird langsam immer schlimmer mit den Cheatern auf den Servern.
Haufenweise Leute mit Aimbots und Wallhacks, macht oftmals echt keinen Spaß mehr. :(

NameLessLameNess
2008-07-01, 14:45:38
Haufenweise Leute mit Aimbots und Wallhacks, macht oftmals echt keinen Spaß mehr. :(
Auch auf PB Servern? Bisher ist mir niemand aufgefallen, kann aber sein.

Adam D.
2008-07-01, 14:50:56
Mir sind inzwischen auch schon einige untergekommen, aber so schlimm wie beispielsweise bei CS ist es nicht - es hält sich wirklich in Grenzen.

Hungser
2008-07-01, 14:53:50
Nein, bei PB-Servern hab ich bei fast allen irgendwelche Probleme mit extremen Lags. :confused: (ja, original gekauft! ;) )
Deswegen zocke ich größtenteils auf bestimmten Servern mit Kumpels zusammen. Gibt's auch auch einige, bei denen PB aktiviert ist.

redfox
2008-07-01, 22:13:30
Erzähl mal, gibts was neues? Montag Windows Update gemacht, gestern plötzlich Freeze unter 32. :eek: Hatte ich vorher noch nie.
Bin mir halt nur nicht sicher, ob's jetzt evtl. wirklich am Windows Update liegt, dass da irgendnen Stress macht oder (wieder mal) ein Treiberproblem... :rolleyes:

Hab den 177.39 spaßeshalber raufgetan und seit dem keine Abstürze mehr gehabt. sehr merkwürdig... Ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt. ^^

Redfox

Hungser
2008-07-02, 08:58:40
Weiß nicht, irgendwie spinnt mein System mit manchen Treibern. Wie schon öfter erwähnt bekomm ich bei Assassins Creed Freezes bei allen Treibern außer dem 174.82er.
Genauso ist es dann (natürlich :rolleyes: ) auch bei diesem gewesen, also hab ich ihn direkt wieder runtergeschmissen. Momentan fahre ich den 177.41 WHQL, mit dem gibts keine Probleme...zumindest bei CoD4. AC hab ich noch nicht probiert.

stereo_Typ
2008-07-02, 09:16:42

Sorry, aber ich spiele COD4 seit Dezember im MP. Mir ist noch nirgends n Cheater untergekommen. Manche gehen ganz gut ab und haben das Spiel kapiert. Da ich aber "immer" in den Top 3 irgendwo bin, kann ich mal behaupten, dass da keiner cheatet.
Es geht bei COD4 eh weniger ums aiming als ums "Spiel lesen". Wenn Du mit der Masse rumläufst, dann kriegste nichts gerissen bei manchen Modi.

Vielleicht solltest Du mal HC + Drohnenstörer + Schalli spielen. Dann biste auch von dem "alle haben n WH"-Trip runter.

Meine Meinung beruht auf HC mit PB only, HQ/Sab.

Ich weiss nicht, ob ich da richig bei euch bin. Ich spiele CoD4 wirklich ausnahmlos als TDM-Spiel, auf alles andere habe ich keinen Bock, weiss auch nicht wieso. Aber wenn 1.7 druff ist, schau ich trotzdem mal vorbei, evtl. lass' ich mich ja bekehren.

Großer Fehler. TDM ist zwar ganz lustig, aber langfristig nix. Aber gar nix. Eigentlich reicht HQ + Sabotage. Da spielt sich jede Map anders, der eigene Spielstil MUSS anders sein und die Spielgeschwindigkeit von allen variiert von Modus zu Modus (natürlich gibt es immer 2-3 pro Team die auch bei HQ auf Crossfire 20 Minuten in den Häusern die Straße runter gucken um nach 10 Minuten n Heli abzustauben).

Hungser
2008-07-02, 09:38:20
Sorry, aber ich spiele COD4 seit Dezember im MP. Mir ist noch nirgends n Cheater untergekommen. Manche gehen ganz gut ab und haben das Spiel kapiert. Da ich aber "immer" in den Top 3 irgendwo bin, kann ich mal behaupten, dass da keiner cheatet.
Es geht bei COD4 eh weniger ums aiming als ums "Spiel lesen". Wenn Du mit der Masse rumläufst, dann kriegste nichts gerissen bei manchen Modi.

Vielleicht solltest Du mal HC + Drohnenstörer + Schalli spielen. Dann biste auch von dem "alle haben n WH"-Trip runter.

Ööhm...ich bin auch kein Noob in Sachen CoD4 bzw. allgemein Shooter im MP. ;)

Ich denke, ich kann durchaus unterscheiden, ob jemand das Spiel gut drauf hat oder irgendwelche Aimbots oder WHs nutzt.
Nur wenn jemand hinter einer Wand steht und ohne auch nur ansatzweise erahnen kann, dass genau an dieser Stelle jemand dahinter steht, dann empfinde ich es als relativ unwahrscheinlich, dass das ohne irgendwelche Tricks abläuft. Bei einmaligen Sachen lasse ich mir das auch noch gefallen und jemanden als Cheater zu verdächtigen ist prinzipiell erst das letzte was ich tu, aber wenn es auffällig und dauerhaft passiert, dann reicht es mir auch irgendwann mal.
Genauso erkennt man es problemlos in der Killcam, wenn Aimbots benutzt werden. Da zuckt in der normalen Bewegung das Fadenkreuz jedesmal exakt dahin, wo die Gegner sind und springt dann sekundenweise zum nächsten. Und außerdem hat derjenige dann meistens garkeinen Rückstoß beim schießen.
Das eindeutigste ist meiner Meinung nach, wenn es schon mit einer Rename-Orgie losgeht, dass plötzlich im Sekundentakt die Namen von einem selbst und den anderen Spielern auf den Servern gewechselt / getauscht werden, damit derjenige nicht gekickt werden kann.

Von daher weiß ich schon, was ich schreibe. ;)

//edit//

Noch was zu den Modi:

Anfangs war ich auch ziemlich auf TDM fixiert, aber mittlerweile macht mir vor allem Sabotage immer mehr Spaß.

stereo_Typ
2008-07-02, 10:09:02
Ööhm...ich bin auch kein Noob in Sachen CoD4 bzw. allgemein Shooter im MP. ;)

-> Du bist CS 1.6 / CSSler, gell? Ich erkenne das an dem rumgewhine "da zuckt das Fadenkreuz hier bla bla, eindeutig keine Wände bla blubb"

Nur wenn jemand hinter einer Wand steht und ohne auch nur ansatzweise erahnen kann, dass genau an dieser Stelle jemand dahinter steht, dann empfinde ich es als relativ unwahrscheinlich, dass das ohne irgendwelche Tricks abläuft.

--> Ähm? Drohne? Oder die Trefferanzeige bei nem Schuss durch die Wand und dann halt durchziehen...

Genauso erkennt man es problemlos in der Killcam, wenn Aimbots benutzt werden. Da zuckt in der normalen Bewegung das Fadenkreuz jedesmal exakt dahin, wo die Gegner sind und springt dann sekundenweise zum nächsten. Und außerdem hat derjenige dann meistens garkeinen Rückstoß beim schießen.

--> Die Killcam entspricht nicht zu 100% dem tatsächlcihen Verlauf/Sicht. Siehe dazu einschlägige COD4 Foren.

--> Rückstoß bei COD4? Was meinst Du, warum sich alle über die P90 so aufregen?

Das eindeutigste ist meiner Meinung nach, wenn es schon mit einer Rename-Orgie losgeht, dass plötzlich im Sekundentakt die Namen von einem selbst und den anderen Spielern auf den Servern gewechselt / getauscht werden, damit derjenige nicht gekickt werden kann.

--> Hatte ich noch nie... Spielst du auf cracked Servern?

Alles in allem hast du ne Meinung über COD4, aber deine Aussagen stimmen einfach so nicht.

Hungser
2008-07-02, 10:22:06
Bin definitiv kein CSler! :D

Glaub's mir doch einfach. Das hat in manchen Fällen nichts mit Drohnen usw. zu tun. Es ist ja auch nicht der Normalfall, was ich geschrieben habe, aber es kommt halt ab und zu mal vor, in letzter Zeit halt öfter. Ist mir persönlich halt aufgefallen, auf den Servern, wo ich spiele (btw. private, cracked und offizielle ; und bevor Misverständnisse aufkommen - wie bereits gesagt hab ich eine gekaufte Originalversion, spiele dort allerdings öfter mal, weil halt bestimmte Kumpels von mir das mit dem Bezahlen von Spielen nicht ganz so sehen wie ich... :rolleyes: )

Wegen Rückstoß: Es geht ja nicht nur um die P90 (wobei ich vor kurzem auch auf einem Server angemacht wurde, warum ich mit P90 spiele - das wäre ne absolute Noob-Waffe!?), sondern um MGs, z.B. die M249. Und die hat auch bei CoD nen derben Rückstoß. ;)

stereo_Typ
2008-07-02, 10:32:41
QUOTE=HungserBin definitiv kein CSler! :D

--> Dein Glück !

Glaub's mir doch einfach. Das hat in manchen Fällen nichts mit Drohnen usw. zu tun.
--> Woher weisst Du das?

Es ist ja auch nicht der Normalfall, was ich geschrieben habe, aber es kommt halt ab und zu mal vor, in letzter Zeit halt öfter. Ist mir persönlich halt aufgefallen, auf den Servern, wo ich spiele (btw. private, cracked und offizielle ; und bevor Misverständnisse aufkommen - wie bereits gesagt hab ich eine gekaufte Originalversion, spiele dort allerdings öfter mal, weil halt bestimmte Kumpels von mir das mit dem Bezahlen von Spielen nicht ganz so sehen wie ich...

--> Kein Kommentar. Damit ist die Diskussion für mich beendet.
Wenn Du auf solchen Servern spielst, solltest du Dir nicht erlauben, ein Urteil über das MP-Spiel abzugeben. Du bildest Dir eine Meinung über eine nicht repräsentative Spielergruppe. Das kann doch nicht Dein Ernst sein?!

Wegen Rückstoß: Es geht ja nicht nur um die P90 (wobei ich vor kurzem auch auf einem Server angemacht wurde, warum ich mit P90 spiele - das wäre ne absolute Noob-Waffe!?), sondern um MGs, z.B. die M249. Und die hat auch bei CoD nen derben Rückstoß. ;)

--> Schonmal DoD gespielt? Das sind Rückstöße!
Außerdem: Mit den richtigen Perks und richtigen Mausbewegungen kannste die MGs bei COD ganz gut kontrollieren. Ich hab die selber mal gespielt, allerdings machen die im HC Modus keinen Sinn. Wozu brauch ich da ne durchschlagende Waffe... gar net!
[/QUOTE]

Hungser
2008-07-02, 10:55:22
War mir klar, dass so ein Kommentar kommt wegen den Servern. :rolleyes:
Ob ich wohl nicht extra gesagt habe, dass ich auf allen Serverarten spiele?
Ist egal, ich habe nicht behauptet, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil - es ist für mich eines der Spiele 2007, aber anscheinend wird das hier von dir so ausgelegt.

Nur noch, um wenigstens deine Frage zu beantworten:

Wegen der Drohne: Es kommt wohl nicht die Meldung, dass der Feind eine Drohne geschickt hat...

stereo_Typ
2008-07-02, 11:15:37
War mir klar, dass so ein Kommentar kommt wegen den Servern. :rolleyes:
Ob ich wohl nicht extra gesagt habe, dass ich auf allen Serverarten spiele?
Ist egal, ich habe nicht behauptet, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil - es ist für mich eines der Spiele 2007, aber anscheinend wird das hier von dir so ausgelegt.
Nur noch, um wenigstens deine Frage zu beantworten:
Wegen der Drohne: Es kommt wohl nicht die Meldung, dass der Feind eine Drohne geschickt hat...

Ja das mit den Servern ist auch so... wenn Du auf den Asi-Servern nur Cheater rumlaufen hast, beziehst Du das auch direkt auf die guten Spieler auf den normalen Servern. Das ist nur menschlich. Würde ich nicht anders machen.
Ich vertrete diese Anti_Cheat Meinung so verhement, weil ich die Kill-Cams sehr genau beobachtet habe (auch immer noch). Um aus den Stärken anderer zu lernen und meine Schwächen zu erkennen. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass das alles nicht so ganz, ich nenne es mal synchron, ist. Das zum einen. Zum anderen konnte ich mit der Zeit alles das nachahmen, was andere, gute Spieler gemacht haben. Also auf welche Ecken muss ich zielen wenn ich wo stehe. Wo kann ich durchschiessen. Wo kann mich wer sehen wenn ich mich aus dem Fenster lehne usw usw...

Ich hatte ohne Witz, noch nie die Situation seitdem ich COD4 verstanden zu spielen habe, dass einer was Unmögliches gemacht hat.

P.S. Zur Drohne: Ich spiele mit Drohnenstörer, ich merke sofort den Untrschied wenn die mich auf der Karte sehen oder nicht. Auf die Ansage achten tue ich nicht, der Text stimmt eh manchmal nicht. "Feindlcihe Drohne gestartet" und dann kommt die eigene.

P.S.S. Falls der Text irgendwie arrogant geschrieben ist: Ist keine Absicht. Ich bin kein richtig guter COD4-Spieler, nur ein Pub-Stats-Ruler :)

Hungser
2008-07-02, 11:27:44
Hört sich doch schonmal wenigstens etwas freundlicher an (oder ich hab die Ironie nich so ganz geblickt)

Ich hatte ohne Witz, noch nie die Situation seitdem ich COD4 verstanden zu spielen habe, dass einer was Unmögliches gemacht hat.
Gut, dann wird es wohl, wie du anfangs deines Posts schon gesagt hast, daran liegen, dass du ausschließlich auf den offiziellen Servern spielst. Ich ertappe mich mittlerweile selber oft genug dabei, dass ich mir denke "das geht doch überhaupt nicht, was der jetzt gemacht hat"...schon gut möglich, dass ich es auf andere Spieler projiziere. Vielleicht nur subjektives Empfinden meinerseits. Nichts desto trotz kommt es mir auch oftmals auf offiziellen Servern so vor, dass manchmal was nicht so mit rechten Dingen zugeht. Natürlich auch etwas verstärkt in meinem Empfinden, nachdem ich das mit dem Exploit aus 1.6 gelesen habe. Und bisher (ok, hab Montag das letzte mal gezockt) haben noch nicht allzu viele Server 1.7 drauf, vielleicht empfinde ich es dann wieder als besser. Egal ob es nun Einbildung ist oder an der einen oder anderen Stelle wirklich damit zu tun hatte. ;)

betasilie
2008-07-02, 12:21:28
Jup, ich treffe auch immer öfter Leute mit Aimbot. Und das witzige ist, dass sie scheinbar denken, dass es niemand merkt, wenn sie in immer nur zwischendurch mal für 3-5 Kills anmachen.

Auch auf PB Servern? Bisher ist mir niemand aufgefallen, kann aber sein.
Ja, auch auf PB Servern. Neulich noch jemanden gehabt, der den Aim-Bot ohne Unterbrechnung laufen lassen hat. Er hat mit der RPD 30 Headshots in folge gemacht und davon 70% der Headshots durch Mauern durch. War schon extrem unlustig, weil keine Admin auf dem Server war und bis dahin echt gute Matches waren. :|

Meinst Du, dass Du der einizge bist, der das Spiel gut beherrscht? Meinst Du, dass Du wegen deinen angeblichen Skills anderen erzählen kannst, dass sie sich einbilden Aim-Bots zu identifizieren?

Ein Freund von mir hat schon Aimbots geschrieben. Ich weiß daher wie ein Aimbot funktioniert und ich weiß, dass bei COD4 einige Leute Aimbots nutzen. Manchmal so offensichtlich, dass es eigentlich nur zum ärgern der Mitspieler sein kann, manchmal nicht so offensichtlich, weil die Jungs dann meinen nicht aufzufallen.

Weil Du regelmäßig unter den Top3 bist auf deinen Servern und weißt was das UAV-Jammer-Perk ist, willst Du uns doch jetzt nicht erzählen, dass wir keine Ahnung haben, oder? :usweet:

Hungser
2008-07-02, 12:27:28
Vielen Dank!

Ich dachte nach der Diskussion vorhin schon, ich hab ne Paranoia... :|

pubi
2008-07-02, 12:31:58
Großer Fehler. TDM ist zwar ganz lustig, aber langfristig nix. Aber gar nix. Eigentlich reicht HQ + Sabotage. Da spielt sich jede Map anders, der eigene Spielstil MUSS anders sein und die Spielgeschwindigkeit von allen variiert von Modus zu Modus (natürlich gibt es immer 2-3 pro Team die auch bei HQ auf Crossfire 20 Minuten in den Häusern die Straße runter gucken um nach 10 Minuten n Heli abzustauben).
Macht nischt, CoD4 spiele ich als Arcade-Shooter für zwischendurch, für andere Spielmodi bevorzuge ich ETQW und TF2.

Cheater sind mir in jetzt 80 Stunden CoD4 online nur 2 mal aufgefallen und beide waren von einem Clan namens {God}, oder so ähnlich. Fand ich noch recht human, die haben's allerdings sogar zugegeben und wollten nur die Leute ein bisschen ärgern. :ugly:

betasilie
2008-07-02, 12:37:04
Vielen Dank!

Ich dachte nach der Diskussion vorhin schon, ich hab ne Paranoia... :|
Ganz sicher nicht. Gestern Abend habe ich noch einen getroffen. Ich kam auf den Server und einer wurde als Aim-Botter bezeichnet. Ok, dachte ich, kommt ja öfter vor und meistens unbegründet. Nunja, aber dann hat er mich mit seiner MP5 über 150m Entfernung abgeknallt, obwohl kein direkter Sichtkontakt bestanden hat und mein Kopf nur 10 Zentimeter hinter der Mauer vorgeguckt hat. Mein Kumpel neben mir war ne 1/10 Sekunde später weg. Sowas ist dann immer wieder passiert, und immer mal wieder ohne direkten Sichtkontakt, weil eben Vegetation im Sichtweg war.

Ich weiß was Skill ist und ich weiß, was nicht geht. Einer meiner Freunde hat ihn das spectated und hat dann auch bestätigt, dass er seinen Aim-Bot immer mal wieder für ein paar Kills anwirft. Sprich: Kills mit der ersten Bullet ohne direkten Sichtkontakt und dann plötzlich nach 3-4 Kills wieder ganz normales Aiming, ohne Auffälligkeiten.

stereo_Typ
2008-07-02, 14:11:22
Jup, ich treffe auch immer öfter Leute mit Aimbot. Und das witzige ist, dass sie scheinbar denken, dass es niemand merkt, wenn sie in immer nur zwischendurch mal für 3-5 Kills anmachen.

Meinst Du, dass Du der einizge bist, der das Spiel gut beherrscht? Meinst Du, dass Du wegen deinen angeblichen Skills anderen erzählen kannst, dass sie sich einbilden Aim-Bots zu identifizieren?

Nein natürlich nicht. Aber ich habe mich nur darüber geäußert, dass ich noch nicht einen Kill gesehen habe in einer Killcam, den ich nicht nachvollziehen konnte. Und sowas wie unscoped auf 150 Meter zu predicten ist mir noch nicht unter gekommen. Und sowas würde mir auch auffallen.
Wie gesagt: Ich schau mir die Killcam immer an...

Letztendlich weise ich das Cheaterproblem nicht von der Hand. Wer das beschränken will, muss halt auf uncracked-PB spielen. Schließlich ist ein PB-HW-Ban nichts lustiges.

Mr_Snakefinger
2008-07-02, 14:33:53

Wer als Admin über den Namen kickt, sollte seinen Job auch besser an den Nagel hängen... :rolleyes:

Aber ich habe mich nur darüber geäußert, dass ich noch nicht einen Kill gesehen habe in einer Killcam, den ich nicht nachvollziehen konnte.

Dito. Und falls doch, was eher selten vorkommt (gut, ich spiele auch seltener inzwischen), dann schieb ich es in der Regel auf das Glück, was es im Großteil der Fälle auch sein dürfte (zumindest auf Servern, wo die Admins ihren Pflichten nachkommen, und auch ihren PB - der selbstverständlich auch nur einen Grundschutz zur Verfügung stellen kann - auf dem aktuellen Stand halten).
Ganz ehrlich: An manchen Tagen habe ich auch solche Runs (wie gestern Abend, wo ich zwei großartige Runden hatte, eine davon mit massig Kills und einer abschließenden Quote von 67:7 - ohne Heli -) und ich bin es satt, ständig von allen als Cheater angemosert zu werden. Dafür läuft es an anderen Tagen so gar nicht rund und ich komm mit den Treffern gar nicht aus dem Quark.
Zu dem "Predicten" (was nen bescheuertes Wort): Manchmal muss man das auch gar nicht. Es gibt haufenweise Stellen, wo man mit 3 Schuss Pre-Fire um die Ecke kommen kann und fast immer einen erwischt. Manchmal sieht man auch ein Stück weit vorher schon jemanden an einer bestimmten Ecke verschwinden und WEISS, dass er da ist. Dieses Wissen kann auch gelegentlich mal von einem Teamkameraden kommen, der einem Bescheid gibt. ;) Und der Rest ist oftmals einfach nur Glück.

Nicht, dass es keine Cheater gibt, im Gegenteil. Aber zum überwiegenden Teil sind die als solche bezeichneten imho keine.
Cheaterfrei wird es eh nie zugehen, Du kannst nur versuchen, das Risiko auf einen zu treffen zu minimieren, indem Du eben PB-Server suchst, wo die Server auch gestreamt werden und wo die Admins auch ihren Pflichten nachkommen. Ist aber eben leider nciht überall so. Es gibt massig "PB-Server", die nicht streamen, die veraltete Banlisten benutzen oder die keine MD5-Checks für bekannte Cheats machen...

Hungser
2008-07-02, 14:49:01
Wer als Admin über den Namen kickt, sollte seinen Job auch besser an den Nagel hängen... :rolleyes:
Ok, geb ich dir Recht, aber ich bin auch kein Admin und der Grund war ja auch eher zweitrangig, warum sie das machen. Oftmals ist auf dem Server, auf dem ich meistens spiele, garkein Admin anwesend, also kann man auch sagen, dass sie somit den Kickvotes aus dem Weg gehen wollten. Prinzipiell wollte ich auch nur das Symptom beschreiben und ich denke, es ist klar, was cih gemeint habe. ;)

stereo_Typ
2008-07-02, 14:50:26
Dito. Und falls doch, was eher selten vorkommt (gut, ich spiele auch seltener inzwischen), dann schieb ich es in der Regel auf das Glück, was es im Großteil der Fälle auch sein dürfte (zumindest auf Servern, wo die Admins ihren Pflichten nachkommen, und auch ihren PB - der selbstverständlich auch nur einen Grundschutz zur Verfügung stellen kann - auf dem aktuellen Stand halten).
Ganz ehrlich: An manchen Tagen habe ich auch solche Runs (wie gestern Abend, wo ich zwei großartige Runden hatte, eine davon mit massig Kills und einer abschließenden Quote von 67:7 - ohne Heli -) und ich bin es satt, ständig von allen als Cheater angemosert zu werden. Dafür läuft es an anderen Tagen so gar nicht rund und ich komm mit den Treffern gar nicht aus dem Quark.

--> Danke!

Zu dem "Predicten" (was nen bescheuertes Wort): Manchmal muss man das auch gar nicht. Es gibt haufenweise Stellen, wo man mit 3 Schuss Pre-Fire um die Ecke kommen kann und fast immer einen erwischt. Manchmal sieht man auch ein Stück weit vorher schon jemanden an einer bestimmten Ecke verschwinden und WEISS, dass er da ist. Dieses Wissen kann auch gelegentlich mal von einem Teamkameraden kommen, der einem Bescheid gibt. ;) Und der Rest ist oftmals einfach nur Glück.

--> "Pre-Fire" ist aber auch gut dabei ;)

Nicht, dass es keine Cheater gibt, im Gegenteil. Aber zum überwiegenden Teil sind die als solche bezeichneten imho keine.
Cheaterfrei wird es eh nie zugehen, Du kannst nur versuchen, das Risiko auf einen zu treffen zu minimieren, indem Du eben PB-Server suchst, wo die Server auch gestreamt werden und wo die Admins auch ihren Pflichten nachkommen. Ist aber eben leider nciht überall so. Es gibt massig "PB-Server", die nicht streamen, die veraltete Banlisten benutzen oder die keine MD5-Checks für bekannte Cheats machen...

--> Japp, und MD5-Check ist ja nur für richtig dumme Cheater :)

Vielleicht sollte man mal anfangen, ohne Tube zu rulen ;) Sag mal, riechts hier nach Selbstbeweihräucherung?

OT: Gibts n Weg, Post zu kommentieren ohne so unübersichtlich wie ich das getan habe? (Außer 20 mal Copy & Paste)

Mr_Snakefinger
2008-07-02, 15:31:15
Vielleicht sollte man mal anfangen, ohne Tube zu rulen ;) Sag mal, riechts hier nach Selbstbeweihräucherung?

*g* Ich hab die Tube noch nie benutzt, wenn ich ehrlich bin... Hab sie ganz am Anfang mal kurz ausprobiert, ist aber nicht mein Ding.
Normalerweise spiele ich nur mit MP5 oder Scharfschütze. Und wenn mir die Helis auf den Keks gehen, da wird das M60 aufn ast geladen... ;)

Und Selbstbeweihräucherung? Nö, von meiner Seite aus eigentlich nicht. Ich sag ja, an manchen Tagen läuft es einfach rund und manchmal läuft es so gar nicht. Das letztlich so Traumquoten wie o.g. rauskommen ist aber auch eher die Seltenheit. Hängt bei mir persönlich immer von verschiedenen Faktoren ab, ist mir aber im Prinzip auch egal, ich spiel zum Spaß und nicht, um einen virtuellen Schwanzvergleich zu starten. Vllt. gehör ich auch deswegen nicht zu denjenigen, die ständig über "Cheater" rumjaulen oder die Spielweise der anderen bemäkeln. Wenn mir was nicht gefällt, dann geh ich und gut ist.

Das Problem sind halt nur die Leute, die bei einer überragenden Quote sofort "Cheater" schreien. Dabei glaube ich, dass das bei CoD4 im HC-Modus (gerade da!) keine Hexerei ist, insbesondere dann, wenn man beim Spielen auch mal auf das hört, was aus seinem Lautsprecher kommt (wieder eine Sache, die bspw. das Vorhersagen, wo einer sitzt/rennt teilweise enorm einfach macht) oder mit wem anderes (vorzugsweise per TS o.ä.) ZUSAMMEN spielt.

Sehe da irgendwie keine Selbstbeweihräucherung. Ich sag die Sachen so, wie ich denke, wie sie sind.

stereo_Typ
2008-07-02, 16:12:47
Ne, war auch nicht bös gemeint. Ist bei mir n Running-Gag mit meinem Azubi :D
Ich sehe das ähnlich wie Du.

@betasilie: Vegetation kann man ausschalten mit nem kleinen Trick. Von daher ist das kein Argument. Das ist aber eher was für die HL1-Engine Fanatiker :)

betasilie
2008-07-02, 16:19:55
Ne, war auch nicht bös gemeint. Ist bei mir n Running-Gag mit meinem Azubi :D
Ich sehe das ähnlich wie Du.

@betasilie: Vegetation kann man ausschalten mit nem kleinen Trick. Von daher ist das kein Argument. Das ist aber eher was für die HL1-Engine Fanatiker :)
Das Aiming hat ihn verraten, das mit der Vegetaion kommt hinzu. Und Du darfst gerne auf dem Server mal mit deiner handmodifizierten cfg zocken, da biste schnell raus, weil PB darauf achtet, dass da keine Settings gezockt werden, die nicht innerhalb bestimmter Parameter sind.

Und austellen ist mir neu. Du kannst die Bäume kahl machen? Ich weiß, wie man das Gras ein bisll runterschrauben kann von Hand, aber wie Du das Laub der Bäume entfernen willst, musste mir mal verraten.

stereo_Typ
2008-07-02, 16:51:18
Du hast von Vegetation geredet. Ich wusste nicht, dass das nur Blätter betrifft :)

NameLessLameNess
2008-07-02, 16:57:26
Ich versteh die Diskussion nicht. Ist doch klar das man unterscheiden kann ob einer cheatet oder nicht, wenn ers nicht grad heimlich und sehr unauffällig tut. Das zu unterscheiden müsste eigentlich jeder können der fähig ist Cod4 online zu zocken und dem geläufig ist das es bestimmte Cheatmethoden gibt. Denke das sollte man niemandem absprechen.

Dum_Di_Dum
2008-07-03, 08:09:00
Da wir einen Server haben der mehr oder weniger rund um die uhr voll ist (GT Ranking top 10), haben wir leider auch ein derbes Cheater aufkommen dort und Punkbuster ist doch ein witz

Es gibt Cheats die einen Art von Ddos Attacke auf die PB Ports des Server starten, damit wird dem Admin dann jede Kontrolle entzogen und dann kann man selbst als Admin nur noch den Server offline nehmen.

Auch sonst hat man alles mögliche an Cheats auf den PB Servern

Wenn sich hier Admins tummeln die interesse haben, eine Liste mit aktuellen Guids findet ihr hier (http://www.merciless-clan.de/forum/viewthread.php?forum_id=50&thread_id=1327)

Zum Patch 1.7 ( der ja nun mittlerweile auch für linux da ist) es gibt auch ein Tool das sich COD4 Version Changer (http://www.merciless-clan.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=1315) nennt :)

Call of Duty 4
Modern WarFare

V e r s i o n C h a n g e r
=======================================================================
Dies ist der "Versions Changer" für Call of Duty 4 - Modern Warfare.

Folge den Anweisungen der Installation und ändere nicht das vordefinierte Verzeichnis.
Es muss "\Call of Duty 4 - Modern Warfare\Version_Changer" heißen
Wenn Du irgendwelche Fehler / Hinweise oder ähnliches finden solltest,
bitte maile diese kurz an Bugs@Vulcanion.com oder benutze unseren Support.

Achtung: Ich übernehme leider keine Garantie und keinen Support für die Installation auf
Vista Rechnern und distanziere mich hiermit ausdrücklich davon.

Jede Installation auf Vista Rechner geschieht auf eigene Gefahr.

! Der "Version Changer" ist nur für die deutsche Version verfügbar !
A c h t u n g:
! Du MUSST den "CoD:MW - Patch Version 1.6" &
"CoD:MW - Patch Version 1.7"
installiert haben !
Patch Download
v1.6 ==> http://vulcanion.com/include.php?path=content/download.php&contentid=356
v1.7 ==> http://vulcanion.com/include.php?path=content/download.php&contentid=364
Patch Download: http://Vulcanion.com/
Platform: Windows™ 2000, Windows™ XP, Windows™ Vista
Bit: 32-Bit / 64-Bit Version
Version: v1.7.1.0
Included Versions: v1.0, v1.1, v1.2, v1.3, v1.4, v1.5, v1.6, v1.7 (Multiplayer)
Coder: »Vûlçåñø«
Homepage: http://www.Vulcanion.com
Forumt: http://Forum.Vulcanion.com
Support: http://Support.Vulcanion.com
Bugs: BUGS@Vulcanion.com
Optimale Auflösung mit 1280 x 1024 Pixel
mit freundlicher Unterstützung von CallOfDuty4.de

Releases:
v1.7.0.0 19.06.2008 (Initial Release)
v1.7.1.0 28.06.2008 big Bug fixed

stereo_Typ
2008-07-03, 09:22:33
Ich hab gestern mal verstärkt drauf geachtet, werde es auch weiterhin tun. Aber:

- mir ist wieder einmal nichts besonderes aufgefallen. Nichtmal annähernd. Klar sind teilweise n paar lucky-shots dabei.
- ist es interessant zu sehen, wie man mit manchen Spielern nicht klarkommt (da hat mich einer ständig getötet, ohne das ich den Hauch einer Chance hatte... irgendwann reichte mir und gucke auf seine Stats: 30:75.) Kennt das einer auch?
- Overgrown, Sab: 4 Mates stehen neben der Halle in dem die gegnerische Bombe tickt und scopen...Rundenende...und das gleiche von vorne.

Hungser
2008-07-03, 09:39:48
- ist es interessant zu sehen, wie man mit manchen Spielern nicht klarkommt (da hat mich einer ständig getötet, ohne das ich den Hauch einer Chance hatte... irgendwann reichte mir und gucke auf seine Stats: 30:75.) Kennt das einer auch?
Jop, manchmal hat man so Leute dazwischen, die irgendwie an sich nicht so extrem gut sind, aber irgendwie rennt man denen permanent ins Messer (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes). Gibt ja sogar eine Herausforderung dazu. Heißt glaub ich "Rivale", da muss man während einem Spiel ein und denselben Gegner 5 mal (glaub ich) töten.

- Overgrown, Sab: 4 Mates stehen neben der Halle in dem die gegnerische Bombe tickt und scopen...Rundenende...und das gleiche von vorne.
Bei Sabotage auf Overgrown sind doch die beiden Bomben auf den Brücken!? :confused:

Ash-Zayr
2008-07-03, 11:41:23
Leute, Leute.....dieses blöde CoD4 hat doch alle Cheats offiziel schon perfekt ins Spiel integriert:

Drohne: so gut wie 90% der Spielzeit sehe ich genau, wo mein Gegener steht! Hallo..?? Taktik-Shooter anyone? Die Drohne paradoxiert den Anspruch Taktik-Shooter aber schon gewaltig. Wofür leise bewegen? Wofür sprinten, Deckung, lehnen, usw...ich werde so oder so gesehen....es gibt kein Entkommen...ätzend.

Perk-Tiefenwirkung: durch Wände schießen, auch einfach mal so raufhalten....so what? Gerade mit 200 Schuss MG doch kein Ding...lieber ein paar auf gut Glück an bekannten Stellen umnieten, als mit 200 Schuss im Magazin zu sterben...

Perk-ruhige Hand: kompensiert Schwächen des Spielers für das ruhige Aimen

Kill-Cam oder "freier Geist" nach dem Tod: besser geht es ja nicht. Wenn ich einen kille und nicht die Position wechsel, weiß ich genau, dass ich in ca. 15 Sekunden sterben werde...vom rachsüchtigen Geist des von mir Getöteten heimgesucht.
Daher habe ich im Server Filter zumindest "Killcam" AUS! Das "freie Geist" kann man aber leider nicht abstellen, und in den 7-10 Sekunden des Todes kann man wunderbar die Map studieren und sich schon mal die nächsten Opfer suchen, die dann auch ohne eigene Drohne draußen denken müssen, ich hätte sie nur mit Cheat so gezielt auffinden können.

Also die Spielmechanik begünstigt es schon enorm...da braucht man gar keinen cheat mehr.

Ash-Zayr

Hungser
2008-07-03, 11:50:48
Das "freie Geist" kann man aber leider nicht abstellen, und in den 7-10 Sekunden des Todes kann man wunderbar die Map studieren und sich schon mal die nächsten Opfer suchen, die dann auch ohne eigene Drohne draußen denken müssen, ich hätte sie nur mit Cheat so gezielt auffinden können.
Meinst du mit "Freier Geist", dass man sich bis zum Respawn frei mit der Kamera bewegen kann?
Natürlich kann man das abstellen... :confused:

Ash-Zayr
2008-07-03, 11:54:32
Meinst du mit "Freier Geist", dass man sich bis zum Respawn frei mit der Kamera bewegen kann?
Natürlich kann man das abstellen... :confused:

Ja, das meine ich, und nein, man kann es nur serverseitig einstellen....und bisher habe ich es nur auf S&D Servern erlebt, dass man an die Ego-Cam eines noch lebenden Kaermaden gebunden war...in allen anderen Modi auf allen anderen Servern kann man immer umherfliegen.

Ash-Zayr

Hungser
2008-07-03, 11:59:58
Sorry, ich hab übersehen, dass du vom Server-Filter gesprochen hast.

NameLessLameNess
2008-07-03, 12:13:09
Drohne: so gut wie 90% der Spielzeit sehe ich genau, wo mein Gegener steht! Hallo..??

90%? Erstmal muss man sich die Drohne verdienen, was in einem ausgeglichen Match nicht immer klappt. Als zweites bringt einem die Drohne nichts, wenn das Team nicht die Augen offenhält. In einem S&D Game ist die Drohne ne wirklich gute Sache, die man sich verdient und nicht sinnlos einsetzen sollte. Ausserdem ist sie wirksam gegen Camper. Eine Drohne bringt auch nix gegen einen guten Sniper der sein Aktionsfeld verteidigt.

Die Drohne paradoxiert den Anspruch Taktik-Shooter aber schon gewaltig. Wofür leise bewegen? Wofür sprinten, Deckung, lehnen, usw...ich werde so oder so gesehen....es gibt kein Entkommen...ätzend.

Gegen die Drohne gibts die Schalldämpfer. Ich spiel oft mit Schalldämpfer und Totenstille Perk, damit ist man flexibel genug.

Perk-Tiefenwirkung: durch Wände schießen, auch einfach mal so raufhalten....so what? Gerade mit 200 Schuss MG doch kein Ding...lieber ein paar auf gut Glück an bekannten Stellen umnieten, als mit 200 Schuss im Magazin zu sterben...

Tiefenwirkung ist wunderbar. Grade dann wenn man gut genug ist abzuschätzen wann ein Gegner wo genau hinter der Wand verschwunden ist.
Hier kommts auch drauf an wen man als Gegner hat. Wenn ich bemerke das durch Wände auf mich gefeuert wird, beweg ich mich da halt schleunigst weg. Es kommt sehr selten vor das jemand auf gut Glück mich durch eine Wand erwischt, ebenso auch umgekehrt. Wenn jemand Dauerfeuer durch Wände mit nem MG startet, verrät er sich sofort und lebt nicht lange, jedenfalls wenn gute Spieler im Spiel sind die nicht dumm durch die Gegend laufen.

Perk-ruhige Hand: kompensiert Schwächen des Spielers für das ruhige Aimen

Aber nicht im stehen und liegen. Ausserdem was ist schlimm daran wenn eine Schwäche kompensiert wird? Nicht jeder kann perfekt aimen und hat auch vielleicht garnicht die Vorrausetzungen dafür. Wenn einem durch diesen Perk geholfen wird, ists kein Cheat, sondern eine Hilfe. Welche Hilfen der Gegner nutzt ist entscheidender, denn der kann sich unter Umständen diesen Perk sparen und einen besseren wählen. Ausserdem bringt ne Waffe mit weniger Rückstoß mehr als Ruhige Hand.

Kill-Cam oder "freier Geist" nach dem Tod: besser geht es ja nicht. Wenn ich einen kille und nicht die Position wechsel, weiß ich genau, dass ich in ca. 15 Sekunden sterben werde...vom rachsüchtigen Geist des von mir Getöteten heimgesucht.

Auch nicht ganz nachvollziehbar. Hier kommts auch noch drauf an wer die bessere Reaktion hat und wem bewusst ist das man sich nicht an einem Fleck aufhalten sollte, schliesslich sind die Maps ja nicht so klein das man in 2 sek. direkt beim Gegner steht, dieser hat sich auch noch weiterbewegt und ist nicht blind.

Man kann ja auch nicht alle Perks gleichzeitig wählen.
Sobald einem alle Gefahren bewusst sind, die das gegnerische Team durch ihren Spielstil und die Perks einsetzt kann man sich darauf einstellen und eine Gegenmassnahme starten. Das ist jedenfalls wirksamer als stur die eigene Taktik durchsetzen zu wollen

anderson-79
2008-07-03, 12:42:05
Sobald einem alle Gefahren bewusst sind, die das gegnerische Team durch ihren Spielstil und die Perks einsetzt kann man sich darauf einstellen und eine Gegenmassnahme starten. Das ist jedenfalls wirksamer als stur die eigene Taktik durchsetzen zu wollen

seit wann kann man die Perks im Spiel wechseln? geht doch nur nach nem Match oder im Hauptmenue.
Wurde da was geaendert und ich habs nicht mitbekommen?

Edit: oder verstehe ich den Satz falsch?

NameLessLameNess
2008-07-03, 12:45:30
seit wann kann man die Perks im Spiel wechseln? geht doch nur nach nem Match oder im Hauptmenue.
Wurde da was geaendert und ich habs nicht mitbekommen?

Edit: oder verstehe ich den Satz falsch?
Man kann sich doch verschiedene Klassen machen, die auf verschiedene Taktiken ausgelegt sind. Habe zb. 3 nur für S&D, die komplett unerschiedlich funktionieren.

anderson-79
2008-07-03, 12:48:48
ja klar,

haette ja sein koennen, dass das mit den Perks geaendert wurde.

Spiel ja nur noch ganz selten.

Ash-Zayr
2008-07-03, 13:09:25
90%? Erstmal muss man sich die Drohne verdienen, was in einem ausgeglichen Match nicht immer klappt. Als zweites bringt einem die Drohne nichts, wenn das Team nicht die Augen offenhält. In einem S&D Game ist die Drohne ne wirklich gute Sache, die man sich verdient und nicht sinnlos einsetzen sollte. Ausserdem ist sie wirksam gegen Camper. Eine Drohne bringt auch nix gegen einen guten Sniper der sein Aktionsfeld verteidigt.

Die 3 Kills sind sehr schnell zusammen; aber 90% ist vielleicht etwas hochgegriffen...

Das mit den Snipern: da diese Klasse ohnehin sinnlos ist bei CoD4, ist ein Sniper tot, wenn ich weiß, wo er sich befindet. Es gibt keinen Punkt auf irgendeiner Map, an der ich von der jeweils am weitesten auseinanderliegenden Stelle zwischen mir und einem Sniper ich ihn nicht zuerst mit einer G3 oder M16 töten würde....dafür sind die Maps zu klein, der Zoom der Sniper zu schwach, das Handling mit dem Atemstillstand und dem Gewackel zu massiv.

Gegen die Drohne gibts die Schalldämpfer. Ich spiel oft mit Schalldämpfer und Totenstille Perk, damit ist man flexibel genug.

Schalldämpfer nutzt doch nichts gegen Drohne, sondern nur der Perk Drohnenstöhrer, der aber auf dem wichtigten Slot für viele andere gute Dinge liegt. Und Dröhnenstörer wirkt nicht mal im Sudden-Death, was absoluter Dreck ist.

Tiefenwirkung ist wunderbar. Grade dann wenn man gut genug ist abzuschätzen wann ein Gegner wo genau hinter der Wand verschwunden ist.
Hier kommts auch drauf an wen man als Gegner hat. Wenn ich bemerke das durch Wände auf mich gefeuert wird, beweg ich mich da halt schleunigst weg. Es kommt sehr selten vor das jemand auf gut Glück mich durch eine Wand erwischt, ebenso auch umgekehrt. Wenn jemand Dauerfeuer durch Wände mit nem MG startet, verrät er sich sofort und lebt nicht lange, jedenfalls wenn gute Spieler im Spiel sind die nicht dumm durch die Gegend laufen.

Der auf die Wand Schießende kann den Fokuspunkt selbst bestimmen...der sich hinter der Wand wird schwerlich aufgrund der Einschläge den Winkel und die Entfernung ermitteln können, um den Wandschießer durch die Wand wiederum Gegenfeuer geben zu können.

Aber nicht im stehen und liegen. Ausserdem was ist schlimm daran wenn eine Schwäche kompensiert wird? Nicht jeder kann perfekt aimen und hat auch vielleicht garnicht die Vorrausetzungen dafür. Wenn einem durch diesen Perk geholfen wird, ists kein Cheat, sondern eine Hilfe. Welche Hilfen der Gegner nutzt ist entscheidender, denn der kann sich unter Umständen diesen Perk sparen und einen besseren wählen. Ausserdem bringt ne Waffe mit weniger Rückstoß mehr als Ruhige Hand.

Teils richtig....aber ich wüsste jetzt nicht, welche Waffe per se recht wenig Rückstoss besitzt...vielleicht das G3. Da ist das Perk "ruhige Hand" sicher überflüssig und der Slot besser belegt. Es gibt aber Waffen, bei denen es Pflicht ist; wie z.B. bei den MGs pder Pumps der Griff.

Auch nicht ganz nachvollziehbar. Hier kommts auch noch drauf an wer die bessere Reaktion hat und wem bewusst ist das man sich nicht an einem Fleck aufhalten sollte, schliesslich sind die Maps ja nicht so klein das man in 2 sek. direkt beim Gegner steht, dieser hat sich auch noch weiterbewegt und ist nicht blind.

Die Maps sind eben verdammt klein, und viele Leute meinen, wenn sie sich einen schönen, erfolgversprechenden Platz auzsgesucht haben, dass sie da die Zeit über bleiben können. Könnten sie ja auch, wenn dieser Ganze Geister- und Killcam Kram nicht wäre. Daher ist es in diesem Game nicht möglichm, sich mal in einer taktischen Position einzunisten...erst recht nicht als Sniper. Es gibt in den Maps, die überhaupt für Sniper in Frage kommen, jeweils nur 1-2 gute Positionen, die von erfahrenen Spielern aber auch abgesucht und beschossen werden.

Man kann ja auch nicht alle Perks gleichzeitig wählen.

So ist es

stereo_Typ
2008-07-03, 13:14:03
Ich kann Lamenesse nur zustimmen...

Das was Ash schreibt, ist Stammtischgelaber (oder auch Fanboy-) der schlechteren Sorte. Sowas kann nur jemand schreiben, der das Spiel nicht wirklich kennt.
Du hast zwar mit allem Recht, aber die Auswirkungen auf das Spiel sind anders als Du beschreibst.
Wenn Du auf Servern spielst, wo die Settings scheisse sind, dann biste selber schuld.

Mal so als Tipp von mir: Such Dir 2-3 Stammserver und bleib bei denen. Irgendwann kennste dann n paar Leute und dann ist die Stimmung schon ne ganz andere.

Ash hat in der Zwischenzeit gepostet:
"Es gibt keinen Punkt auf irgendeiner Map, an der ich von der jeweils am weitesten auseinanderliegenden Stelle zwischen mir und einem Sniper ich ihn nicht zuerst mit einer G3 oder M16 töten würde....dafür sind die Maps zu klein, der Zoom der Sniper zu schwach, das Handling mit dem Atemstillstand und dem Gewackel zu massiv."
--> Ohne zu überlegen: Pipeline, oben im Gras.

"Schalldämpfer nutzt doch nichts gegen Drohne, sondern nur der Perk Drohnenstöhrer, der aber auf dem wichtigten Slot für viele andere gute Dinge liegt. Und Dröhnenstörer wirkt nicht mal im Sudden-Death, was absoluter Dreck ist."
--> Schalli verhindert, dass du als Punkt auftauchst wenn das gegn. Radar aktiv ist. D.h. Schalli ist nur mit Drohnenstörer sinnvoll.
SuddenDeath ohne Dauerradar würde in MASSENCAMPEN ausarten, weil alle Kinder Angst haben zu sterben. Genau richtig gelöst von Infinty...

"Teils richtig....aber ich wüsste jetzt nicht, welche Waffe per se recht wenig Rückstoss besitzt..."
--> M4! Ich selber spiele AK auch ohne Mouse2 auf Nah-mittlere Distanz. Meistens drücke ich beides gleichzeitig, damit ich anvisiert bin falls die ersten beiden Schüsse nicht treffen.

"Daher ist es in diesem Game nicht möglichm, sich mal in einer taktischen Position einzunisten...erst recht nicht als Sniper."
-->Umso besser...versärkt wird das noch durch wechselnde Spawnpoints. Alles perfekt!

Hungser
2008-07-03, 13:28:16
"Es gibt keinen Punkt auf irgendeiner Map, an der ich von der jeweils am weitesten auseinanderliegenden Stelle zwischen mir und einem Sniper ich ihn nicht zuerst mit einer G3 oder M16 töten würde....dafür sind die Maps zu klein, der Zoom der Sniper zu schwach, das Handling mit dem Atemstillstand und dem Gewackel zu massiv."

+ ...Crash oben auf dem Dach, Creek so gut wie überall, Broadcast im Haus gegenüber, wenn man hinter der Holzwand sitzt und durch das kleine Fenster schaut, in Overgrown gibt es eine spezielle Sniperposition, die überhaupt nur von 3 Stellen auf der Karte anzuvisieren ist...usw. usf... :rolleyes:

Ash-Zayr
2008-07-03, 13:30:20
Ich kann Lamenesse nur zustimmen...

Das was Ash schreibt, ist Stammtischgelaber (oder auch Fanboy-) der schlechteren Sorte. Sowas kann nur jemand schreiben, der das Spiel nicht wirklich kennt.
Du hast zwar mit allem Recht, aber die Auswirkungen auf das Spiel sind anders als Du beschreibst.
Wenn Du auf Servern spielst, wo die Settings scheisse sind, dann biste selber schuld.

Mal so als Tipp von mir: Such Dir 2-3 Stammserver und bleib bei denen. Irgendwann kennste dann n paar Leute und dann ist die Stimmung schon ne ganz andere.

Ash hat in der Zwischenzeit gepostet:

"Schalldämpfer nutzt doch nichts gegen Drohne, sondern nur der Perk Drohnenstöhrer, der aber auf dem wichtigten Slot für viele andere gute Dinge liegt. Und Dröhnenstörer wirkt nicht mal im Sudden-Death, was absoluter Dreck ist."
--> Schalli verhindert, dass du als Punkt auftauchst wenn das gegn. Radar aktiv ist. D.h. Schalli ist nur mit Drohnenstörer sinnvoll.
SuddenDeath ohne Dauerradar würde in MASSENCAMPEN ausarten, weil alle Kinder Angst haben zu sterben. Genau richtig gelöst von Infinty...

"Teils richtig....aber ich wüsste jetzt nicht, welche Waffe per se recht wenig Rückstoss besitzt..."
--> M4! Ich selber spiele AK auch ohne Mouse2 auf Nah-mittlere Distanz. Meistens drücke ich beides gleichzeitig, damit ich anvisiert bin falls die ersten beiden Schüsse nicht treffen.

"Daher ist es in diesem Game nicht möglichm, sich mal in einer taktischen Position einzunisten...erst recht nicht als Sniper."
-->Umso besser...versärkt wird das noch durch wechselnde Spawnpoints. Alles perfekt!

Dann gibst Du pseudo-interlektuellen Quark von Dir; jemand der um jeden Preis zur Schau stellen will, wie gut und tief er denn dieses Spiel verstanden hätte....was meiner Meinung nach nicht der Fall ist...aber gerade hier gibt es die staatlich geprüften Theoretiker (Dich), und die Praktiker (Mich). Du gehörst in WoW sicher zu den Leuten, die wochenlang Taktiken für den nächsten Raidgegner ausbrüten und sich dann wundern, warum der Raid nach 30 Sekunden gewhiped ist....aber lassen wir das....ich kenne das Spiel zumindest gut genug, dass ich arroanganter Weise sagen könnte, dass ich sehr stark spiele und eine Bereicherung für jedes Team bin....

Pipeline oben im Gras? Lol...hast Du noch nicht gemerkt, dass man die Models der Spieler, auch Sniper, IMMER sieht...egal wo, egal auf welcher Map, ob im Gras oder sonstwo? Es gibt nicht die perfekte Camouflage schlechthin...der Hügel ist sehr nah dran, und der Sniper müsste eine sehr breite Front ständig im Sucher haben, von der aus er für mich wunderbar auf dem Präsentierteller liegt.

Ash-Zayr
2008-07-03, 13:33:45
+ ...Crash oben auf dem Dach, Creek so gut wie überall, Broadcast im Haus gegenüber, wenn man hinter der Holzwand sitzt und durch das kleine Fenster schaut, in Overgrown gibt es eine spezielle Sniperposition, die überhaupt nur von 3 Stellen auf der Karte anzuvisieren ist...usw. usf... :rolleyes:

Alles alter Käse....gerade in Overgrown lebt der Sniper länger, der seine Position wechselt und sich eben nicht oben in den alten Dachstuhl pflanzt.

Crash auf dem Dach ist entweder Todesfalle oder zumindest in der Frag-Zeit-Kosten-Nutzen-REchung sehr ineffizient.

Overgrown...jaja, die gute alte Sniperstelle hinter dem Wellblech kurz vor der Brücke...vergiss es...

Broadcast ist eine Infight-Map....wer meint, er müsste ein paar Minunten ereignislos im Haus gegenüber des Sendergebäudes verbringen...bitte....ich lauife da ab und zu mal hoch und töte welche mit dem Messer....

CoD4 ist nicht BF1942....DAS war ein sniperfreundliches Spiel, wo die Klasse auch Sinn ergab...

NameLessLameNess
2008-07-03, 13:34:41
Die 3 Kills sind sehr schnell zusammen; aber 90% ist vielleicht etwas hochgegriffen...

in einem S&D Match, wo jeder sehr viel mehr aufpasst, und nicht drauflosstürmt wirds nicht so einfach, wenn man keine noobs als Gegner hat.
Was mich da eher stört, ist das online kaum im Team gespielt wird, aber das ist kein CoD Problem.

Das mit den Snipern: da diese Klasse ohnehin sinnlos ist bei CoD4, ist ein Sniper tot, wenn ich weiß, wo er sich befindet. Es gibt keinen Punkt auf irgendeiner Map, an der ich von der jeweils am weitesten auseinanderliegenden Stelle zwischen mir und einem Sniper ich ihn nicht zuerst mit einer G3 oder M16 töten würde....dafür sind die Maps zu klein, der Zoom der Sniper zu schwach, das Handling mit dem Atemstillstand und dem Gewackel zu massiv.

Ich find die Sniper durchaus nützlich. Es gibt einige Maps wo Sniper sinnvoll sind und man keine möglichkeit hat ihn mal eben mit der G3 o M16 auszuschalten. Der ist schlicht schneller, wenn er gut ist. Zb. in Creek, Bog etc. können die Sniper schnell die Map dominieren, weil man den Sniper dort kaum auf die schnelle ausmachen kann. Den Zoom der Sniper find ich passend, hätte aber auch 2 Zoomstufen haben können. Der Atemstillstand, daran hab ich mich gewöhnt und es geht gut von der Hand, wenn man die Taste dafür in guter Reichweite hat, ich benutzte auch immer Eisenlunge.

Schalldämpfer nutzt doch nichts gegen Drohne, sondern nur der Perk Drohnenstöhrer, der aber auf dem wichtigten Slot für viele andere gute Dinge liegt. Und Dröhnenstörer wirkt nicht mal im Sudden-Death, was absoluter Dreck ist.

Meinte auch nicht die Drohne, sondern die Anzeige wenn man feuert.

Der auf die Wand Schießende kann den Fokuspunkt selbst bestimmen...der sich hinter der Wand wird schwerlich aufgrund der Einschläge den Winkel und die Entfernung ermitteln können, um den Wandschießer durch die Wand wiederum Gegenfeuer geben zu können.

Der hinter der Wand sollte auch nicht zurückschiessen, sondern in Deckung gehen und den Platz wechseln. Er hat sich meist auch verraten.

Teils richtig....aber ich wüsste jetzt nicht, welche Waffe per se recht wenig Rückstoss besitzt...vielleicht das G3. Da ist das Perk "ruhige Hand" sicher überflüssig und der Slot besser belegt. Es gibt aber Waffen, bei denen es Pflicht ist; wie z.B. bei den MGs pder Pumps der Griff.

Kommt auch auf die anderen Perks an. Mit Spezialfeuerkraft braucht man weniger Schüsse also auch weniger Rückstoss insgesamt, da kann man kurze Feuerstösse sinnvoller einsetzen und brauch ruhige Hand auch nicht.

Die Maps sind eben verdammt klein, und viele Leute meinen, wenn sie sich einen schönen, erfolgversprechenden Platz auzsgesucht haben, dass sie da die Zeit über bleiben können. Könnten sie ja auch, wenn dieser Ganze Geister- und Killcam Kram nicht wäre. Daher ist es in diesem Game nicht möglichm, sich mal in einer taktischen Position einzunisten...erst recht nicht als Sniper. Es gibt in den Maps, die überhaupt für Sniper in Frage kommen, jeweils nur 1-2 gute Positionen, die von erfahrenen Spielern aber auch abgesucht und beschossen werden.

Kommt ganz auf die Map an find ich. Countdown, Crossfire, Bog, Creek sind absolut zu gebrauchen zum snipen. Bei Overgrown, die ja auch mittelgroß ist wär ich schon vorsichtiger. Ich find sniper sind nicht over oder underpowered sondern passen grad so rein, sind aber am schwierigsten zu handeln, das ist aber auch gut so, sonst gäbs zuviele Sniper.

betasilie
2008-07-03, 13:38:49
@Ash-Zayr

Du meckerst jedes mal rum über das Spiel. Im Grunde magst Du im Grunde das ganze Spiel nicht. :) Wieso lässt Du es nicht einfach von der Platte?

Gerade die Punkte die Du ansprichst finde ich super. UAV-Jammer und Silencer sind z.B. meine Lieblinge gerade eben wegen dem UAV. Im Grunde magst Du fast alles nicht an dem Game, was ich z.B. mag. Die Perks mit ihren Vorteilen und Nachteilen kommen imho optimal zum tragen. Und ich nutze sehr viele verschiedene Perks, einfach weil man sein Gameplay damit so schön varieren kann und sogar muss.

Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass Du die Sachen nicht magst. Ich kann mir auch ein völlig anderes Game vorstellen, was dir eher vorschwebt, und es würde mir auch Spaß machen. Aber wieso gehst Du so agressiv gegen COD4 vor und Leuten, die nicht deiner Meinung sind? :redface:

Und wenn Du Killcam und Free-Fly Server zockst, kann wirklich niemand was dazu. Ich zocke diese Server so gut wie nie!

Hungser
2008-07-03, 13:41:26
Overgrown...jaja, die gute alte Sniperstelle hinter dem Wellblech kurz vor der Brücke...vergiss es...
Die meine ich überhaupt nicht. Außerdem ging es schlicht und ergreifend um diese Aussage von dir:

"Es gibt keinen Punkt auf irgendeiner Map, an der ich von der jeweils am weitesten auseinanderliegenden Stelle zwischen mir und einem Sniper ich ihn nicht zuerst mit einer G3 oder M16 töten würde...
...und das ist nunmal Blödsinn, was du ja selbst an deinem "Messer"-Argument mitgekriegt hast.

stereo_Typ
2008-07-03, 13:52:58
Du gehörst in WoW sicher zu den Leuten, die wochenlang Taktiken für den nächsten Raidgegner ausbrüten und sich dann wundern, warum der Raid nach 30 Sekunden gewhiped ist....
--> Ich habe WoW noch nicht eine einzige Sekunde gespielt.

Pipeline oben im Gras? Lol...hast Du noch nicht gemerkt, dass man die Models der Spieler, auch Sniper, IMMER sieht...egal wo, egal auf welcher Map, ob im Gras oder sonstwo?

--> Wenn er sich nicht bewegt hast Du keine Chance. Dann sieht er Dich zuerst. (Unter der Annahme, dass beide sich das erste Mal begegnen).
Ein Sniper wird sich wohl kaum in die Mitte des Hügels legen...sein Mates decken auch einen Teil. Wenn er sich da ein wenig Diagonal legt (schaut), dann ist es ne gute Position.

"Crash auf dem Dach ist entweder Todesfalle oder zumindest in der Frag-Zeit-Kosten-Nutzen-REchung sehr ineffizient"
--> Gut, dass ich da meinen höchsten Kill-Streak (ich glaube 5 ;) ) gemacht habe. Mit Radar und ohne gegn. Heli geht das Ratzi-Fatzi...Aber irgendwann war die DGL auch noch leer und ich musste sterben :D

Hungser
2008-07-03, 13:59:16
Siehste, hab ich ganz vergessen, darauf einzugehen. Das Dach mein ich garnicht! ;D

Ash-Zayr
2008-07-03, 14:05:29
@Ash-Zayr

Du meckerst jedes mal rum über das Spiel. Im Grunde magst Du im Grunde das ganze Spiel nicht. :) Wieso lässt Du es nicht einfach von der Platte?

Gerade die Punkte die Du ansprichst finde ich super. UAV-Jammer und Silencer sind z.B. meine Lieblinge gerade eben wegen dem UAV. Im Grunde magst Du fast alles nicht an dem Game, was ich z.B. mag. Die Perks mit ihren Vorteilen und Nachteilen kommen imho optimal zum tragen. Und ich nutze sehr viele verschiedene Perks, einfach weil man sein Gameplay damit so schön varieren kann und sogar muss.

Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass Du die Sachen nicht magst. Ich kann mir auch ein völlig anderes Game vorstellen, was dir eher vorschwebt, und es würde mir auch Spaß machen. Aber wieso gehst Du so agressiv gegen COD4 vor und Leuten, die nicht deiner Meinung sind? :redface:

Und wenn Du Killcam und Free-Fly Server zockst, kann wirklich niemand was dazu. Ich zocke diese Server so gut wie nie!

Ich glaube, der Gesamteindruck von mir täuscht....ich liebe das Game, es ist Referenz für mich und hat nach 10 Jahren CS abgelöst...! Ich beiße mich eben gern an den Details fest, weil ich einige Dinge eben noch aus meiner Sicht optimiert sehen möchte, bzw. dass CoD4 perfekt ist...perfekt aus meiner subjektiven Sicht eben.

Und nicht ich gehe aggressiv gegen Leute vor, die nicht meiner Meinung sind...mir wurde niederes Stammstischgelaber vorgeworfen von jemanden, dem gegenüber ich gewagt hatte, seine absoluten Besserwisseraussagen zu hinterfragen. Ursache und Wirkung...aber ich sehe schon...ich lande in der JayGee Schublade...dem wird ja auch immer vernichtendes, unpassendes Genörgel vorworfen, kaum äußert er sich mal kritisch und versucht, das Gesamte zu sehen und zu beurteilen...

Ash-Zayr
2008-07-03, 14:09:17
Die meine ich überhaupt nicht. Außerdem ging es schlicht und ergreifend um diese Aussage von dir:

...und das ist nunmal Blödsinn, was du ja selbst an deinem "Messer"-Argument mitgekriegt hast.

Mein Satz bezog sich aber auf die Situation: wenn ich weiß wo der Sniper hockt, er keine Chance hat gegen mich mit z.B. G3.
Sind beide ahnunglos, ist der Sniper in Vorteil; es ging aber darum, dass ich gestorben bin, den Sniper in der Killcam oder free ghost sehe, und ich dann gezielt darangehe, ihn auszuschalten...und da wird er sterben.

Hungser
2008-07-03, 14:12:43
Na gut, das ist aber auch logisch und gehört nunmal zu den Grundprinzipien, dass man (zumindest an einer riskanten / frei zugänglichen Stelle) nicht ewig sitzenbleibt, wenn man schon mehrere Leute von dort aus erledigt hat. Manchmal ist es auch besser, den Platz direkt zu wechseln, eben wenn man weiß, dass derjenige ihn (im Gegensatz zu einem noob) sofort dort suchen wird, von wo man geschossen hat.

Ash-Zayr
2008-07-03, 14:22:50
Ebenso nochmals für alle zum Verständnis: ich spiele kein S&D. Dann hätte ich bei CS bleiben können. Ich spiele Sab. und HQ auf insgesamt 3 Stammservern.
Mir ist klar, dass S&D ein völlig anderes Prinzip erfordert als die Spawn-Modi. Ich bitte daher, viele meiner Ausagen, die auf S&D bezogen tatsächlich falsch oder unlopgisch wären, dahingehend zu beziehen.

Und Beta: ich negiere das Perk-Prinzip in keinster Weise...nicht falsch verstehen

betasilie
2008-07-03, 14:35:21
Ich glaube, der Gesamteindruck von mir täuscht....ich liebe das Game, es ist Referenz für mich und hat nach 10 Jahren CS abgelöst...! Ich beiße mich eben gern an den Details fest, weil ich einige Dinge eben noch aus meiner Sicht optimiert sehen möchte, bzw. dass CoD4 perfekt ist...perfekt aus meiner subjektiven Sicht eben.

Und nicht ich gehe aggressiv gegen Leute vor, die nicht meiner Meinung sind...mir wurde niederes Stammstischgelaber vorgeworfen von jemanden, dem gegenüber ich gewagt hatte, seine absoluten Besserwisseraussagen zu hinterfragen. Ursache und Wirkung...aber ich sehe schon...ich lande in der JayGee Schublade...dem wird ja auch immer vernichtendes, unpassendes Genörgel vorworfen, kaum äußert er sich mal kritisch und versucht, das Gesamte zu sehen und zu beurteilen...
Nein, keine Sorge. Ich finde deine Antwort gut und Du hast ja klar gestellt worum es dir geht, und dass Du das Spiel magst. Habe wirklich gedacht, dass Du COD4 nicht mehr gerne zockst und jetzt einfach alle daran teil haben lassen willst. ;)

Im Grunde ist es imho erstmal wichtig auf guten Servern zu zocken, wo einem die Regeln, z.B. keine Killcam, keine Noobtube, etc. und wie man es halt will, gefallen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen nach ein paar guten Mod-Servern ausschau zu halten, wo das Spiel mehr in deine richtung modifiziert wurde.

Ich überlege auch mal einen entsprechenden Server aufzumachen, wenn ich die zeit finde mich mit PAM und Co. auseinander zu setzen.

Generell finde ich die Perks aber klasse und wie unterschieldich dadurch das Gameplay wird.

Nutzen tue ich z.B.: Silencer (immer), UAV-Jammer, länger Rennen, schneller Nachladen, Claymores, Aus der Hüfte schießen, Sprengstofferkennung, Juggernaut, Deep impact (eher selten)

Das ganze hängt stark vom Spieltyp ab und wie meine Teammates kämpfen. Wenn viele ehr passiv spielen nehme ich meine Uzi mit Schalldämpfer, UAV Jammer und schneller Renne und mach die HQs oder Dom-Punkte klar und hinterlaufe die generischen Linien. Ansonsten habe ich noch andere Uzi Klassen für alle Situationen und für den Fall, dass viele Leute schnell unterweg sind, habe ich eine RPD Klasse mit Deepimpact, mit der ich strategisch wichtige Punkte sichern kann und durch die Mauern die Camper wegspraye.

Finde das echt super, wie ich mich mit den verschieden perksettings voll auf das jeweils aktuelle Spiel einstellen kann. Wenn ein Gegnerisches Team viele Clays legt, gibt es nix besseres, als die Sprengstoffteile zu sehen. :)

stereo_Typ
2008-07-03, 14:59:37
Ebenso nochmals für alle zum Verständnis: ich spiele kein S&D. Dann hätte ich bei CS bleiben können. Ich spiele Sab. und HQ auf insgesamt 3 Stammservern.

Hab auch ähnlich viele Jahre CS auf dem Buckel. Drecksspiel :D
Wie hast Du es eigentlich geschafft, 10 Jahre CS zu spielen, wenn das Spiel erst Mitte 99 mit der Beta 1 auf den Markt kam?

Poste mal bitte IP von deinen Stammservern und Deinen Ingamenick..ich würd gern an deiner Seite spielen und von Deinem Glanz profitieren.

Ash-Zayr
2008-07-03, 15:07:01
Ich gebe zu....."10 Jahre" war keine genau recherchierte Zahl sondern mehr ein Synonym für "verdammt lange, seit Angebinn"....ist ja auch egal...

NameLessLameNess
2008-07-03, 16:20:40
Finde das echt super, wie ich mich mit den verschieden perksettings voll auf das jeweils aktuelle Spiel einstellen kann. Wenn ein Gegnerisches Team viele Clays legt, gibt es nix besseres, als die Sprengstoffteile zu sehen. :)
Genau. Und ich finde nicht das Perks wie eingebaute Cheats sind.

Dum_Di_Dum
2008-07-03, 18:20:12
Wer keine Perks mag kann ja hier vorbei schauen :)

TDM non Hardcore

- keine Perks ausser extra Muntion/Patronenschaden
- keine Airstrikes / Helis
- keine Granaten
- 10 Slots

85.25.141.163:27990
MERCILESS-MAYHEM

stereo_Typ
2008-07-04, 08:19:03
Wer keine Perks mag kann ja hier vorbei schauen :)

TDM non Hardcore

- keine Perks ausser extra Muntion/Patronenschaden
- keine Airstrikes / Helis
- keine Granaten
- 10 Slots

85.25.141.163:27990
MERCILESS-MAYHEM

Da spiele ich doch lieber n Gather, hab ich wenigstens alle im voice...

An alle: Dieses WE ist wieder kostenloses DOD:Source angesagt. Müsste ja hier genau die Zielgruppe treffen :)

NameLessLameNess
2008-07-12, 16:59:06
Findet übrigens noch wer das sich alle Waffen in Cod4 gleich anfühlen? Falls ja, warum findet ihr das ?

Mr_Snakefinger
2008-07-12, 17:28:33
Nö, finde ich absolut nicht. Prinzipiell sind da zwar Ähnlichkeiten im Handling spürbar, aber wenn sich ein G3 genauso anfühlt wie ein M4 oder M14, dann stimmt da irgendwas nicht bei Dir.
Und wenn ich mal aus dem Vergleich innerhlab einer Klasse (hier. Sturmgewehre) rausgehe und dann ein M4 oder M16 mit einem M60-MG vergleiche, dann gibt es da absolut keine Gemeinsamkeiten mehr: Mit dem M60 bewegst Du dich träger, die Sprints sind kürzer und die Waffe selber ist vom Handling her vollkommen anders.

Fragen wir das mal andersherum: Auf welche Waffen und/oder Klassen beziehst Du dich? Inwiefern fühlen sich die Schiessprügel für Dich gleich an?

NameLessLameNess
2008-07-12, 18:09:45
Nö, finde ich absolut nicht. Prinzipiell sind da zwar Ähnlichkeiten im Handling spürbar, aber wenn sich ein G3 genauso anfühlt wie ein M4 oder M14, dann stimmt da irgendwas nicht bei Dir.
Und wenn ich mal aus dem Vergleich innerhlab einer Klasse (hier. Sturmgewehre) rausgehe und dann ein M4 oder M16 mit einem M60-MG vergleiche, dann gibt es da absolut keine Gemeinsamkeiten mehr: Mit dem M60 bewegst Du dich träger, die Sprints sind kürzer und die Waffe selber ist vom Handling her vollkommen anders.

Fragen wir das mal andersherum: Auf welche Waffen und/oder Klassen beziehst Du dich? Inwiefern fühlen sich die Schiessprügel für Dich gleich an?
Für mich ja auch nicht. Da aber viele andere (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395657&page=30) der Meinung sind, intressiert mich warum dies so sehn.

betasilie
2008-07-12, 18:52:01
Ja, habe hier im 3DC ja auch shcon ein paar mal gelesen, dass sich die Waffen gleich anfühlen. Finde ich absolut nicht. P90, UZI, AK47-U, Scorpion und M5. Alle ganz eigen vom Handling und Sound. Bei den anderen Klassen ebenso.

Heute Abend wieder einen auf dem Spaltenserver zocken? Snake war ja z.B. schon ein paar mal dabei. :)

IP Address: 78.111.229.115 Port: 28666

Mr_Snakefinger
2008-07-13, 11:55:44
Für mich ja auch nicht. Da aber viele andere (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395657&page=30) der Meinung sind, intressiert mich warum dies so sehn.

Oh ok... Hatte Dein Posting anders verstanden. Mein Fehler. ;)

Heute Abend wieder einen auf dem Spaltenserver zocken? Snake war ja z.B. schon ein paar mal dabei. :)

Hm... Ich bin erst am Monatg wieder zu Hause und danach ab Mittwoch wieder, da sehen wir uns bestimmt mal wieder. :)

betasilie
2008-07-13, 13:04:17
Hm... Ich bin erst am Monatg wieder zu Hause und danach ab Mittwoch wieder, da sehen wir uns bestimmt mal wieder. :)
Serh schön. ... Wie gefällt dir der Server? Gute Maps, gute Spielmodi?

Telema
2008-07-13, 13:11:56
hab den Server mal geaddet. wenn mal was los ist komm ich auch mit drauf

betasilie
2008-07-13, 13:14:27
hab den Server mal geaddet. wenn mal was los ist komm ich auch mit drauf
Mach das. Meistens ist abends zwischen ca. 21uhr bis 1uhr action.

Mr_Snakefinger
2008-07-14, 14:07:35
Serh schön. ... Wie gefällt dir der Server? Gute Maps, gute Spielmodi?

Och, gefällt mir ganz gut soweit.

Zu den Maps: Da habe ich eigentlich eh keine Präferenzen. Gibt zwar welche, die ich nicht so gut kann, weil ich sie nicht mag, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die vom Server gehen, weil mir die Map nicht passt.

Zu den Spielmodi: Passt perfekt, insbesondere der Mix gefällt mir. Nicht immer das gleiche Lala auf jeder Map. ;)

Wichtiger sind mir die Leute, die auf einem Server spielen und da kann ich bei den "Spaltis" nicht klagen. Keine blöde Flamerei, kein Rumgeheule etc. (jedenfalls soweit ich das bisher gesehen habe).

Von daher, ich komm sicherlich wieder vorbei. ;)

Lurtz
2008-07-26, 13:00:09
Ich habe mir das Spiel jetzt für den PC zugelegt, allerdings habe ich vergessen dass es nicht multilingual ist. Gibt es irgendwo einen funktionierenden Englischpatch?

betasilie
2008-07-26, 14:11:32
Ich habe mir das Spiel jetzt für den PC zugelegt, allerdings habe ich vergessen dass es nicht multilingual ist. Gibt es irgendwo einen funktionierenden Englischpatch?
Nö. Habe die englische Version vom Freund kopiert und fertig. Der Sicherheitscheck im SP geht auch mit der deutschen DVD im Laufwerk.

Edit:
Und der Key natürlich auch. ;)

Lurtz
2008-07-26, 14:53:45
Mist, kenne keinen der es auf Englisch für PC hat :(

dernomax
2008-08-05, 13:22:50
kann mir jemand bestätigen ob ich im Fall eines CD Keys wechsels mein Profil mit den erspielten Leistungen verliere? bzw. gibts einen Weg das zu vermeiden?
Ich benutze gerade nen Key vom Kumpel der Klausuren hat - aber da muss bald was eigenes her.

danke

betasilie
2008-08-05, 14:54:33
kann mir jemand bestätigen ob ich im Fall eines CD Keys wechsels mein Profil mit den erspielten Leistungen verliere? bzw. gibts einen Weg das zu vermeiden?
Ich benutze gerade nen Key vom Kumpel der Klausuren hat - aber da muss bald was eigenes her.

danke
Ist Glückssache. Bei manchen gehts keinmal, bei anderen gehts ein paar mal.

dernomax
2008-08-05, 15:43:43
"Glückssache" ist nicht gerade vielversprechend :( naja... bei lvl 25 ist noch net alles so schlimm - aber in ner Woche sieht das wohl anders aus...

BattleRoyale
2008-08-05, 15:49:31
bei mir war nach einem key wechsel mein lvl 55 acc unbrauchbar!

Philipus II
2008-08-05, 20:08:42
Es geht angeblich-mit Umwegen.

dernomax
2008-08-06, 09:39:13
"umwegen" ? ich bin für Umwege offen - lass mal bitte hören

Dum_Di_Dum
2008-08-06, 10:22:56
*ohne Gewähr*

Du hättest nach dem Eingeben des neuen Keys ein eigenen Server erstellen müssen. Natürlich ohne I-net verbindung!
Dann schreibt er den neuen Key in die Profildatei ohne den Masterserver zu kontaktieren und so alles auffliegen zu lassen.

gefunden in nem anderem Forum, villt. probiert es ja mal einer

http://www.merciless-clan.de/forum/viewthread.php?forum_id=50&thread_id=1416

Kannst dir die eng. Files downloaden bei RS, sind aber ein paar Gigabytes^^, hab sie irgendwann mal bei gully gefunden
Funktioniert und lohnt sich (!), COD5 wird auf jedenfall direkt in english geordert :)

http://www.merciless-clan.de/forum/viewthread.php?forum_id=50&thread_id=1382

dernomax
2008-08-06, 11:04:23
das klingt doch nach nem brauchbaren Plan :) danke für den Tipp - wird heut abend getestet.

Dum_Di_Dum
2008-08-09, 02:02:03
sehr nice

cod4 goes rl

http://de.youtube.com/watch?v=-gbu5dMNILU&feature=related (http://de.youtube.com/watch?v=-gbu5dMNILU&feature=related)

betasilie
2008-08-09, 12:54:35
sehr nice

cod4 goes rl

http://de.youtube.com/watch?v=-gbu5dMNILU&feature=related (http://de.youtube.com/watch?v=-gbu5dMNILU&feature=related)
;D ... That makes my day. :)

betasilie
2008-08-12, 00:20:24
Habe seit kurzem Connection Problems. Ich spiele und manchmal habe ich nach ein paar Minuten einfach ein Timeout. Über Teamspeak kann ich aber ganz normal mit meinen Kumpels weitereden und ich habe keine Software laufen im Hintergrund.

Was soll das denn plötzlich aus heiterem Himmel.

Hungser
2008-08-12, 07:53:35
Hab irgendwie eh das Gefühl, dass die Server momentan ziemlich überlastet sind. Hab jetzt schon auf vielen Servern erlebt, dass in letzter Zeit sehr häufig ziemliche Lags auftreten.

Dum_Di_Dum
2008-08-12, 11:20:53
jop wird von patch zu patch schlimmer

manuelles update bei evenbalance.com schadet schonmal nicht ^^

betasilie
2008-08-12, 23:28:09
Also irgendwas stimmt mit meiner Installation nicht oder so. Diese Time Outs nerven und Teamsspeak geht einwandfrie weiter. :(

Hungser
2008-08-13, 07:21:42
Ich hab irgendwie seit Patch 1.6 oder 1.7 teils fps-Einbrüche auf verschiedenen Maps. Das seltsame ist nur, dass die jedesmal auf unterschiedlichen Maps passieren. :confused:
Bis vor kurzem konnte ich es in 1280x1024 mit maximalen Details ohne Probleme sehr sauber und flüssig zocken, jetzt plötzlich ging mal bei Creek (wobei ichs bei der grafisch aufwendigen und riesigen Map noch verstehen würde) die Performance etwas in den Keller, am nächsten Tag lief das wieder sauflüssig und dafür brach Overgrown zusammen (grafisch und taktisch eine meiner Lieblingsmaps und nie Probleme!), dann ging das mal wieder, manchmal auch nicht und jetzt gehen die fps teilweise auch schon bei Crossfire oder Countdown nach unten... :eek: Wie gesagt, seltsamerweise aber auch nur manchmal und die Maps wechseln sich irgendwie ab. :|

pubi
2008-08-13, 12:34:43
Benutzt du zufällig (eine ältere Version von) X-Fire und hast ein 64bit-OS?

Hungser
2008-08-13, 13:44:07
Benutze weder xFire noch ein 64bit-OS.

System steht in der Sig, rennt seit jeher auf Vista32.
Wie gesagt, das seltsame ist halt, dass es erst in letzter Zeit aufgetreten ist. Vorher lief es alles sauber.

betasilie
2008-08-13, 14:21:16
Ich hab irgendwie seit Patch 1.6 oder 1.7 teils fps-Einbrüche auf verschiedenen Maps. Das seltsame ist nur, dass die jedesmal auf unterschiedlichen Maps passieren. :confused:
Bis vor kurzem konnte ich es in 1280x1024 mit maximalen Details ohne Probleme sehr sauber und flüssig zocken, jetzt plötzlich ging mal bei Creek (wobei ichs bei der grafisch aufwendigen und riesigen Map noch verstehen würde) die Performance etwas in den Keller, am nächsten Tag lief das wieder sauflüssig und dafür brach Overgrown zusammen (grafisch und taktisch eine meiner Lieblingsmaps und nie Probleme!), dann ging das mal wieder, manchmal auch nicht und jetzt gehen die fps teilweise auch schon bei Crossfire oder Countdown nach unten... :eek: Wie gesagt, seltsamerweise aber auch nur manchmal und die Maps wechseln sich irgendwie ab. :|
Ist nicht wahr, oder? Das Problem habe ich auch ... erst seit kurzem. Im Grunde seitdem ich immer mal wieder Timeouts habe. :|

Irgendwie sehr seltsame Geschichte.

NameLessLameNess
2008-08-13, 14:25:07
Einbrüche hab ich nicht und ich spiel Creek am meisten.

Hungser
2008-08-14, 11:36:03
Ist nicht wahr, oder? Das Problem habe ich auch ... erst seit kurzem. Im Grunde seitdem ich immer mal wieder Timeouts habe. :|

Irgendwie sehr seltsame Geschichte.
Ein Glück, ich dachte schon ich fange langsam an zu spinnen. :|
Hab schon meinen Rechner nach allem möglichen abgesucht, um das in Griff zu kriegen.

Ash-Zayr
2008-09-08, 12:05:21
So, der Thread muss mal wieder hoch. Anlass:

Habe gestern Windows neu installiert wegen Mainboard-Tausch. Ich hatte vorher noch den Profiles-Ordner gesichert, was aber nicht nötig war, weil ich nur C: formatiert hatte, nicht meine anderen Partitionen.

Nun musste ich aber feststellen, ok, die Chance war 50:50, dass CoD4 zu den Games gehört, die sich nicht so vorbildlich verhalten wie z.B. Half Life 2 samt CSS...einfach das GEsamtes Games-Verzeichne schiben und kopieren, und jederzeit ist eine erneute Verknüpfung auf die EXE möglich. So sollte es sein....CoD4 aber meckert bei start der EXE, dass da was in der Regsitry fehlen würde.
Also war CoD4 wohl noch irgendwo in der Reg oder auch in Ordnern auf C: vergraben.

Gibt es eine Chance, die bestehende, Installation kann man ja nicht sagen, die bestehende Ordnerstruktur nochmals zu nutzen; also irgendwie die fehlenden Einträge in der Reg herzustellen? Habe keine Lust neu zu installieren, dann die ganzen Patches....bähh...! Es kann nicht sien, dass man 6,4 Gigabyte CoD Datenverzeichnis auf meiner Festplatte nicht mehr ansprechen kann, nur weil in irgendeinem verfi**** Reg-Schlüssel eine Zahl fehlt....;)

Ash

Hungser
2008-09-08, 12:57:11
Ich werde nachher mal in der Registry schauen, was dort für ein Schlüssel eingetragen sein muss. ;)
Hab allerdings Vista32. Weiß nicht, inwiefern dir das bei der Windows-Version bzw. dir das überhaupt helfen würde.

derwalde
2008-09-08, 14:24:42
habs nun auch endlich :)

allerdings besitze ich die englische version und würde gerne deutsche untertitel haben. hat wer nen link?

Lurtz
2008-09-14, 04:14:05
Mal ehrlich, hat das Spiel den schlechtesten Serverbrowser ever? :mad: Selbst UT3 ist dagegen ja eine Wohltat, mein größter Nervfaktor: Wenn man mehrmals aktualisiert (und manchmal auch schon vorher) dauert das Aktualisieren ewig und man hat Pings mit 1.000 aufwärts.
Spielen ist teilweise gar nicht mehr möglich, was ich mich schon rumgeärgert habe damit...

yardi
2008-09-14, 10:57:51
Mal ehrlich, hat das Spiel den schlechtesten Serverbrowser ever? :mad: Selbst UT3 ist dagegen ja eine Wohltat, mein größter Nervfaktor: Wenn man mehrmals aktualisiert (und manchmal auch schon vorher) dauert das Aktualisieren ewig und man hat Pings mit 1.000 aufwärts.
Spielen ist teilweise gar nicht mehr möglich, was ich mich schon rumgeärgert habe damit...

Könnte teilweise aber auch an deinem Router liegen. Hatten wir schon mal das Thema. Viele Router kommen einfach mit der Serverabfrage nicht klar.

Lurtz
2008-09-14, 12:22:54
Könnte teilweise aber auch an deinem Router liegen. Hatten wir schon mal das Thema. Viele Router kommen einfach mit der Serverabfrage nicht klar.
Schön und gut, aber wenn es bei allen anderen Spielen funktioniert, ist das für mich ein Versagen des Spiels. Außerdem hatte ich schon zwei Router dranhängen (Speedport W700V und FritzBox 7113), jedesmal der gleiche Mist.

4 Vitamins
2008-09-18, 23:37:08
Hallo, kennt jemand einen server mit nem mod wo man mehr richtung simmulation spielen kann, also ohne : fadenkreuz, dronen, weniger granaten usw.

danke gruss

dernomax
2008-09-19, 08:28:54
oh ja... ein "noNadeServer" wäre eine echte Wohltat

4 Vitamins
2008-09-19, 12:16:04
Hallo, kennt jemand einen server mit nem mod wo man mehr richtung simmulation spielen kann, also ohne : fadenkreuz, dronen, weniger granaten usw.

danke gruss

NIEMAND????!!!:eek::smile:

gruss

Hungser
2008-09-19, 14:42:03
Was meinst du denn mit "weniger Granaten"? :confused:

Grey
2008-09-19, 14:58:37

z.B. den Perk für 3 Granaten deaktiviert, da dadurch prima Granaten-Spam entstehen kann...

4 Vitamins
2008-09-19, 15:15:03

Also ich habe gestern bishen gespielt und es regnete nonstop granaten, ich bin sowas gewohnt vom red orchestra (kleine maps), aber das ist noch ne nummer krasser!
Habe search&destroy gespielt, da geht es schon bishen mehr mit taktik zu.
Suche aber einen server mit weniger oder am besten keinen granaten.
Gibt es solche?

ps. gibt es ein deutschsprachiges gutes forum zu COD4?

gruss

Hungser
2008-09-19, 15:23:02
z.B. den Perk für 3 Granaten deaktiviert, da dadurch prima Granaten-Spam entstehen kann...
Hm...ich glaube, Perks lassen sich allgemein garnicht deaktivieren, und einzelne erst Recht nicht. Von daher wird's vermutlich auch keine Server geben, bei denen es keine Granaten gibt. Hab ich jedenfalls bisher noch nicht gesehen.
Allerdings arbeite ich selbst auch sehr viel mit Granaten, gerade gegen Camper bleibt einem da manchmal kaum ne andere Möglichkeit, wenn sie sich in irgendeiner Ecke verkriechen und nur draufhalten, wenn einer um die Ecke kommt.
Ansonsten: Spielst du HC-Server?

//edit:

www.callofduty4.de

Spitzenforum. ;)

4 Vitamins
2008-09-19, 16:36:57
Hallo
wo finde ich(pfad) die "mp_config" um die fps auf 125 zu setzen?

gruss

Mr_Snakefinger
2008-09-19, 17:59:52
*CoD-Verzeichnis*\players\profiles\*Profilname*\config_mp.cfg

NameLessLameNess
2008-09-19, 18:55:42
*CoD-Verzeichnis*\players\profiles\*Profilname*\config_mp.cfg
Nicht unter Vista. Da müsste man die Kompabilitätsdatein anschaun.

Mr_Snakefinger
2008-09-19, 19:00:16
Seltsam, dass ich hier Vista x64 habe... :rolleyes:

RainingBlood
2008-09-19, 19:17:55
Wozu 125? Ist die Physik an die fps Zahl gekoppelt?

Mr_Snakefinger
2008-09-19, 19:28:16
Japp, war schon bei allen CoD-Teilen so. Deswegen werden bestimmte Werte i.d.R. auch via PB abgefangen (ist bei ESL- und CB-Spielen sogar so vorgeschrieben afaik). Ist ein "Bug" der Engine...

Bestimmte Trick-Jumps werden bspw. erst ab einer gewissen FPS-Zahl möglich. Ebenso solche Spielereien, dass Du als Schütze noch jemanden gerade so sehen kannst, der selber schon glaubt, um die Ecke verschwunden zu sein (oder wars umgekehrt? :uponder:).

RainingBlood
2008-09-19, 19:42:25
oha, das letztere passiert mir auch gelegentlich. Dachte da eigentlich immer an den Ping (um die 90/avg bei mir).

Wir haben einen sehr ähnlichen Rechner. Kratzt du durchgehend am fps Limit in den Stadtmaps?

Wie zockst du das? Hab alles auf max, "2 Graka" Einstellung und 4xAA (ingame)/16x AF(Treiber).

Mr_Snakefinger
2008-09-19, 19:54:01
Die Latenz wird sicherlich auch mitreinspielen, ändert aber (leider) nichts an der Tatsache, dass die FPS bei den CoD-Titeln Auswirkungen auf die Mechanik/Physik haben.

Ob ich am FPS-Limit kratze kann ich ehrlich gesagt gar nicht so wirklich sagen. Habe den Counter nie angehabt, kann ich aber beim nächsten mal spielen mal machen, wenn es Dich interessiert.
Ich selber geb auf blanke Zahlenwerte nix, entscheidend ist das Gefühl. ;)

Einstellungen:

1) Im SP selbstverständlich alles auf Maximum, Texturen auf Extra, 4xAA, 8xAF (beides InGame)
2) Im MP nicht ganz auf Maximum -> Da verzichte ich auf den weichen Rauch und die Texturen stehen nicht auf "Extra", sondern lediglich auf "Hoch", "Hoch" und "Normal".

RainingBlood
2008-09-19, 19:57:05
hm, wozu? Bringts viel Performance?! Ich probier die Einstellungen mal aus, wenn wir diese Datei gefunden haben.

Mr_Snakefinger
2008-09-19, 20:16:57
Du, keine Ahnung wieviel es bringt und ob es viel bringt. Aber rein vom Gefühl her ist es im MP für mich ein wenig runder.

Aber wie gesagt, ich kontrollier die Werte beim nächsten Mal spielen gerne mal.

Ach ja, und ich vergas: m MP hab ich die Tiefenunschärfe deaktiviert. Aber das eher weniger wegen der Performance als vielmehr wegen des eingeschränkten Sichtfeldes.
Im Sp gehörts wegen der Atmosphre einfach dazu, aber im MP stört es mich irgendwie.

4 Vitamins
2008-09-19, 20:40:34
oha, das letztere passiert mir auch gelegentlich. Dachte da eigentlich immer an den Ping (um die 90/avg bei mir).

Wir haben einen sehr ähnlichen Rechner. Kratzt du durchgehend am fps Limit in den Stadtmaps?

Wie zockst du das? Hab alles auf max, "2 Graka" Einstellung und 4xAA (ingame)/16x AF(Treiber).

du hast in der sig. eine karte angegeben, warum hast du 2 graka an?

ich spiele mit 80-120fps mir diesen einstellungen:

http://img141.imageshack.us/img141/6876/54837775cp5.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/6620/12dc7.jpg

und das mit ne popeligen hd3870 und 2,8GHz opti
echt krasse performance für das gebotene, bei nem anderem aktuellen supershoter muss man ALLE regler auf minimum runterstellen um mal auf 40-60fps zu kommen. Und es sieht schrecklich aus.

(Habe schatten, lichter und tiefenunschärfe aus, weil nur stört und man sieht die gegner zu spät.)

gruss

RainingBlood
2008-09-19, 22:07:59
hab in der PCG gelesen, dass das auch bei einer Karte zusätzliche Performance brächte.

Mark
2008-09-19, 22:40:31
Auf N24 wurde grade ein wenig über Prypjat berichtet

Schon heftig wie ähnlich sich das Cod4 Level und die echte Stadt sehen. Da haben doe Modeller von Cod4 sehr genau gearbeitet und die Stimmung perfekt eingefangen. Diese recht große Halle mit dem Geländer welches keine "Auflage" mehr hat, existiert 1:1 in der Wirklichkeit, sieht absolut genauso aus

m.sch
2008-09-20, 02:10:15
hab in der PCG gelesen, dass das auch bei einer Karte zusätzliche Performance brächte.

Bei CoD2 war das auch so.

NameLessLameNess
2008-09-20, 09:26:38
Seltsam, dass ich hier Vista x64 habe... :rolleyes:
Da isse bei mir unter Vista 64u aber nich. Die ganzen Playerdaten sind unter diesem Appcache.

4 Vitamins
2008-09-20, 10:05:07
hallo,
meim suchen und zerstören, mit welche taste lege ich die bombe?
Der modus: "frei für alle" ist das so enlich wie team deadmatch?

danke.

gruss

Mr_Snakefinger
2008-09-20, 10:32:16
Da isse bei mir unter Vista 64u aber nich. Die ganzen Playerdaten sind unter diesem Appcache.

Ja nu, kann ich ja nix für. Bei mir liegt die Datei genau da, wo sie hingehört.
Keine Ahnung, wovon das abhängig ist, wo Windows sie hinpackt.

meim suchen und zerstören, mit welche taste lege ich die bombe?
Der modus: "frei für alle" ist das so enlich wie team deadmatch?

Bombe legen = Benutzen-Taste (ausprobieren wäre wahrscheinlich schneller gewesen, als hier zu schreiben und auf die Antwort zu warten ;))

Frei für alle = Death-Match
Team-Deathmatch = Team-Deathmatch

RainingBlood
2008-09-20, 21:01:54
was muss jetzt in der config_mp abgeändert werden für 125fps?
http://www.abload.de/img/xdo3.jpg

€: ich glaub, ich habs. Gibts sonst noch was zu tweaken? Beo Teil2 gibts ja noch die maxpackets, kann die in der config aber nicht finden?!

Mr_Snakefinger
2008-09-21, 00:27:19
FPS -> seta com_maxfps "WERT"

maxpackets -> seta cl_maxpackets "WERT"

Aber was willst da noch groß rumtweaken?! Wenn es sauber läuft, dann passt es doch. Solange Du nur public spielst und nicht an irgendwelche Vorgaben von ESL oder weiss der Teufel was gebunden bist, ist es doch eh wurscht. Ich spiels mit Standard-Settings und bisher hats noch immer gereicht. ;)

Ach ja, zwei Tipps (;)):

1) mach das Dingen mal mit Wordpad auf, dann hast Du auch jeden Befehl in einer einzelnen Zeile stehen, macht es etwas übersichtlicher.

2) Die Konsole in CoD4 hat quasi ne eingebaute Suche. Gib da mal einfach nur "maxp" ein und Du siehst jeden Befehl, der diese Buchstabenkombination enthält (in dem Fall auch cl_maxpackets).

4 Vitamins
2008-09-21, 14:44:19
hallo,
habe jetzt folgendes problem:der browser spinnt, es werden keine server angezeigt und wenn ich cod4 beende dann geht keine i-net verbindung mehr.
Ich muss dann den rechner neu starten und dann geht manchmal aber nicht immer.
Das erste problem mit dem browser solle längst behoben worden sein, denn gab schon im 11.2007 wie man hier sehen kann:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/133978.html

und bei dem zweitem problem mit der kapputen verbindung bin ich auch nicht der einzige:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240137-60-sporadischer-router-ausfall-cod4-multiplayer

Hatt jemand die lösung der probleme?
(habe neu instaliert und auf 1.6 und dann 1.7 gepatcht. winXP sp3)

danke
gruss