PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emanzipationsfeindlichkeit hier im Forum!


Seiten : 1 2 3 [4]

evolutionconcept
2008-07-28, 10:33:29
beos, was du als Kuhmilch bezeichnest ist ncit einmal mehr chemisch eine Kuhmilch, sie entspricht ziemlich genau einer Muttermilch, nur etwas sehr Wichtiges fehlt: Antikörper...

Deshalb ist die echte Muttermilch immer vorzuziehen, insofern es halt möglich ist...

Auch wegen der emotionalen Seite und weils immer hygenisch verpackt ist. :D

noid
2008-07-28, 10:38:59
beos, was du als Kuhmilch bezeichnest ist ncit einmal mehr chemisch eine Kuhmilch, sie entspricht ziemlich genau einer Muttermilch, nur etwas sehr Wichtiges fehlt: Antikörper...

Deshalb ist die echte Muttermilch immer vorzuziehen, insofern es halt möglich ist...

Aber du kannst doch "D-E-N-E-N" nicht vertrauen. ;D

@beos: ich wurde aus div. Gründen nur mit der Flasche großgezogen - hat es mir geschadet? Ich würde sagen nicht direkt

beos
2008-07-28, 10:43:31
beos, was du als Kuhmilch bezeichnest ist ncit einmal mehr chemisch eine Kuhmilch, sie entspricht ziemlich genau einer Muttermilch, nur etwas sehr Wichtiges fehlt: Antikörper...

Du siehst das eindeutig zu positiv.

Wenn morgen rauskommt - dass Snickers aus asiatischer "Kinderscheiße" hergestellt wird - aber chemisch ja nix mehr mit dieser zu tun hat würdest Du es bestimmt auch net mehr essen :wink:


Deshalb ist die echte Muttermilch immer vorzuziehen, insofern es halt möglich ist...

Da sind wir uns einig.

beos
2008-07-28, 10:49:07
Aber du kannst doch "D-E-N-E-N" nicht vertrauen. ;D


Du solltest mal die Bücher von Udo Pollmer lesen - er ist studierter Lebensmittelchemiker und der Nahrungsmittelindustrie ein ganz schöner Dorn im Auge.

Er schreibt, was Du vielleicht gar nicht wissen willst :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Pollmer


@beos: ich wurde aus div. Gründen nur mit der Flasche großgezogen - hat es mir geschadet? Ich würde sagen nicht direkt

Na - wenn ich mir das Nickbild so anschaue :biggrin:

Äh - keine Ahnung....hast Du irgendwelche Allergienen, bist Du nach Genuß irgendwelcher Speisen müde und abgeschlafft - wie oft bist Du im Jahr krank - wie sieht Deine Haut aus ....:confused:

Cyphermaster
2008-07-28, 12:05:58
Back 2 Topic, please. Mit "Emanzipationsfeindlichkeit im Forum" haben die Inhaltsstoffe von Kindernahrung nun wirklich nichts zu tun!

Kosh
2008-07-28, 12:31:38
Was ist Emanzipation??

Wie vor vielen,vielen Seiten ja schon gepostet, verstehen viele Frauen unter Emanzipation, das sie bevorteilt sind. Nicht gleichberechtigt.

Ich bin auch für Gleichberechtigung. Aber dann sollte es auch gleich sein.

Nicht sich die Rosinen rauspicken und bei Nachteilen (zB Wehrpflicht) von Gleichberechtigungen plötzlich nichts mehr wissen.

YeOldeFerret
2008-07-28, 16:10:09
Was ist Emanzipation??

Wie vor vielen,vielen Seiten ja schon gepostet, verstehen viele Frauen unter Emanzipation, das sie bevorteilt sind. Nicht gleichberechtigt.

Ich bin auch für Gleichberechtigung. Aber dann sollte es auch gleich sein.

Nicht sich die Rosinen rauspicken und bei Nachteilen (zB Wehrpflicht) von Gleichberechtigungen plötzlich nichts mehr wissen.

Genau so sehe ich das auch. Hab gerade erst gestern gelesen, es gibt eine Mitfahrzentrale online, die nur für Frauen zugänglich ist. Was soll das? Und diese unzähligen Fitnessstudios nur für Frauen... Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun?

Ich wären auch für die Einführung der Wehr- bzw. Ersatzwehrpflicht. Schaden würde es den Mädels nicht... Solange das nicht gleichberechtigt ist, gibt es keine Gleichberechtigung...

Und liebe Mädels, kommt bitte nicht mit "wir kriegen ja dafür die Kinder". Es geht ja um rechtliche Gleichberechtigung, anatomisch geht das nicht, da wird es nie Gleichberechtigung geben...

Mr.Fency Pants
2008-07-28, 16:17:55
Genau so sehe ich das auch. Hab gerade erst gestern gelesen, es gibt eine Mitfahrzentrale online, die nur für Frauen zugänglich ist. Was soll das? Und diese unzähligen Fitnessstudios nur für Frauen... Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun?


Was meinst du mit "was soll das?" Bei der MF Zentrale gehts einfach darum, dass die Frauen sich vor Übergriffen von Fremden schützen, die vorgeben eine MF Gelegenheit zu suchen. Und die Fitnessstudios: irgendjemand hat sich mal gedacht, dass das wohl eine ganz gute Geschäftsidee sein könnte. Wenn Frauen lieber untereinander trainieren, um nicht gaffenden Blicken ausgesetzt zu sein, dann ist das deren gutes Recht.

beos
2008-07-28, 16:24:09
Was meinst du mit "was soll das?" Bei der MF Zentrale gehts einfach darum, dass die Frauen sich vor Übergriffen von Fremden schützen, die vorgeben eine MF Gelegenheit zu suchen. Und die Fitnessstudios: irgendjemand hat sich mal gedacht, dass das wohl eine ganz gute Geschäftsidee sein könnte. Wenn Frauen lieber untereinander trainieren, um nicht gaffenden Blicken ausgesetzt zu sein, dann ist das deren gutes Recht.

Und wenn Du ein Studio nur für Männer aufmachen würdest - hättest Du nach kurzer Zeit eine Klage von einer Frau wegen Verstoßes gegen das Gleichheitsgesetz am Hals - nach Deinem verlorenen Prozess würde natürlich keine einzige Frau kommen - es geht einfach nur ums Prinzip :biggrin:

Black-Scorpion
2008-07-28, 16:25:41
Zum Thema Wehrpflicht beschwert euch bei der Politik.
Die wollen es nicht.
Zu dem Blödsinn mit der MF ist ja schon was gesagt worden.

*edit*
Studios sind Privatunternehmen und können selbst bestimmen wer rein darf und wer nicht.
Da können sie Klagen so viel sie wollen, es bringt nichts.

LovesuckZ
2008-07-28, 16:29:05
Was meinst du mit "was soll das?" Bei der MF Zentrale gehts einfach darum, dass die Frauen sich vor Übergriffen von Fremden schützen, die vorgeben eine MF Gelegenheit zu suchen.

Hm, das möchte ich auch. :rolleyes:
Schlechte Ausrede, wenn man bedenkt, dass 80% von brutaler Gewalt betroffener Menschen Männer sind...

Mr.Fency Pants
2008-07-28, 16:31:20
Und wenn Du ein Studio nur für Männer aufmachen würdest - hättest Du nach kurzer Zeit eine Klage von einer Frau wegen Verstoßes gegen das Gleichheitsgesetz am Hals - nach Deinem verlorenen Prozess würde natürlich keine einzige Frau kommen - es geht einfach nur ums Prinzip :biggrin:

Da Männer und Frauen unterschiedlich sind kann man wohl kaum überall die gleichen Maßstäbe ansetzen. Ich bin dafür dass da wo es Sinn macht für beide Geschlechter gleiche Rechte und Pflichten gelten sollten. Gleichheit um der Gleichheit willen da, wos keinen Sinn macht halte ich auch für total überflüssig.

Mal ehrlich: wie oft fühlen sich Männer in Fitnessstudios belästigt, weil sie von lüsternen Frauen angegafft werden?

beos
2008-07-28, 16:32:03
*edit*
Studios sind Privatunternehmen und können selbst bestimmen wer rein darf und wer nicht.
Da können sie Klagen so viel sie wollen, es bringt nichts.

Firmen sind Privatunternehmen - die müßen sich aber an das Gesetz halten.

Studios sind nichts anderes als Firmen :wink:

Mr.Fency Pants
2008-07-28, 16:34:34
Hm, das möchte ich auch. :rolleyes:
Schlechte Ausrede, wenn man bedenkt, dass 80% von brutaler Gewalt betroffener Menschen Männer sind...

Wie kommst du auf so eine Zahl? Erwürfelt, ausgedacht oder sonstwas?

Stimmt, die Zahl von vergewaltigten Männern im Vergleich zu Frauen ist natürlich mindestens 3 mal so hoch.:rolleyes:

Ich weiss ja, dass du ein verbitterter Kerl bist, der keine Frauen mag, aber muss man sich deshalb doof stellen?

Black-Scorpion
2008-07-28, 16:35:12
Hm, das möchte ich auch. :rolleyes:
Schlechte Ausrede, wenn man bedenkt, dass 80% von brutaler Gewalt betroffener Menschen Männer sind...
Schön das die Opfer zu 80% Männer sind. Nur sind die Täter auch Männer.

*edit*
Firmen sind Privatunternehmen - die müßen sich aber an das Gesetz halten.

Studios sind nichts anderes als Firmen :wink:
Das Gesetz gilt bei Einstellungen und Mitarbeitern. Nicht für Gäste und Benutzer.
Wenn ich rein lasse oder nicht, bestimme ich und kein Gesetz. Das Hausrecht gibt es nicht aus Langeweile.

flatbrain
2008-07-28, 16:35:13
Firmen sind Privatunternehmen - die müßen sich aber an das Gesetz halten.

Studios sind nichts anderes als Firmen :wink:

Es geht um den Kundenkreis, nicht die Mitarbeiter... :rolleyes:

beos
2008-07-28, 16:36:20
Da Männer und Frauen unterschiedlich sind kann man wohl kaum überall die gleichen Maßstäbe ansetzen. Ich bin dafür dass da wo es Sinn macht für beide Geschlechter gleiche Rechte und Pflichten gelten sollten. Gleichheit um der Gleichheit willen da, wos keinen Sinn macht halte ich auch für total überflüssig.

Müssen den gleiche Rechte und Pflichten nicht überall gelten ?!


Mal ehrlich: wie oft fühlen sich Männer in Fitnessstudios belästigt, weil sie von lüsternen Frauen angegafft werden?

Du vielleicht nicht - andere schon ;D

flatbrain
2008-07-28, 16:38:25
Hm, das möchte ich auch. :rolleyes:
Schlechte Ausrede, wenn man bedenkt, dass 80% von brutaler Gewalt betroffener Menschen Männer sind...

Gründe doch eine MF für Männer von nicht gewaltbereiten Männern. Aber beschwer dich nicht, wenn es zu sexuellen Belästigungen von Männern an Männern kommt ;D

flatbrain
2008-07-28, 16:40:50
Das Gesetz gilt bei Einstellungen und Mitarbeitern. Nicht für Gäste und Benutzer.
Wenn ich rein lasse oder nicht, bestimme ich und kein Gesetz. Das Hausrecht gibt es nicht aus Langeweile.

Eben. Und wenn die Einstellungsvoraussetzungen 1,90m Mindestgröße und das Stemmen von 150kg an der Langhantel sind, stelle ich auch gern Frauen ein, die dem entsprechen...

Lawmachine79
2008-07-28, 16:41:32
Studios sind Privatunternehmen und können selbst bestimmen wer rein darf und wer nicht.
Da können sie Klagen so viel sie wollen, es bringt nichts.

Also dürfte ich ein Geschäft eröffnen und ein Schild anbringen
"In diesem Geschäft sind blondhaarige Menschen unerwünscht"
oder
"In diesem Geschäft sind braunäugige Menschen unerwünscht"
oder
"In diesem Geschäft sind deutschstämmige Menschen unerwünscht"
oder
"In diesem Geschäft sind türkischstämmige Menschen unerwünscht"

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man das NICHT darf (es sei denn, Männer sind die Gelackmeierten, da ist es natürlich wieder in Ordnung). Du kannst mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.

beos
2008-07-28, 16:47:51
Es geht um den Kundenkreis, nicht die Mitarbeiter...
:rolleyes:

Ich bin mir da nicht so sicher...?

Auch im allgemeinen Zivilrechtsverkehr, d. h. bei der Begründung, Durchführung und Aufhebung von Verträgen, sind Diskriminierungen aus einem der im Gesetz genannten Merkmale grundsätzlich unzulässig (§§ 19–21).

Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio fällt ja unter das Vertragsrecht - und das ist im Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz mit aufgeführt.

evolutionconcept
2008-07-28, 16:47:53
Also dürfte ich ein Geschäft eröffnen und ein Schild anbringen
"In diesem Geschäft sind blondhaarige Menschen unerwünscht"
oder
"In diesem Geschäft sind braunäugige Menschen unerwünscht"
oder
"In diesem Geschäft sind deutschstämmige Menschen unerwünscht"
oder
"In diesem Geschäft sind türkischstämmige Menschen unerwünscht"

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man das NICHT darf (es sei denn, Männer sind die Gelackmeierten, da ist es natürlich wieder in Ordnung). Du kannst mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.

Hmm, naja in die Disco darf der Betreiber ja auch selbst bestimmen und es gibt ja auch Frauen-Fitnessstudios....welches gesetz sollte sagen, dass das für Männer nicht geht?! :uponder:

Oh ja...ihr armen armen Männer. *schnief* Ich verdrück ne Träne für dich, ja Candy. ;( :wink:

Cyphermaster
2008-07-28, 16:56:23
Na ja, soweit ich weiß, waren die ersten Opfer der Emanzipation (nicht alleine, aber auch) die britischen "Herrenclubs". Zufall?

Und was die Mitfahrzentrale angeht: Die weit überwiegende Mehrzahl an Taxifahrern (die können da als Beispiel herhalten, denk ich) sind Männer. Trotzdem unterscheiden sich die Überfälle der Statistik nach praktisch nicht, und unter den Tätern waren auch Frauen. Warum haben Frauen also in der Frauen-Mitfahrzentrale nicht die Angst, bei einem Raubüberfall erwürgt, erstochen oder erschossen zu werden?

Lawmachine79
2008-07-28, 16:56:42
Hmm, naja in die Disco darf der Betreiber ja auch selbst bestimmen und es gibt ja auch Frauen-Fitnessstudios....welches gesetz sollte sagen, dass das für Männer nicht geht?! :uponder:

Oh ja...ihr armen armen Männer. *schnief* Ich verdrück ne Träne für dich, ja Candy. ;( :wink:

In der Disco kommt ja etwas von wegen "unpassende Kleidung", das wird ja als Grund vorgeschoben.

Joar, als Frau hat man gut lachen, man bekommt ja auch alles in den Allerwertesten geschoben ... ;)

beos
2008-07-28, 16:59:28
Oh ja...ihr armen armen Männer. *schnief* Ich verdrück ne Träne für dich, ja Candy. ;( :wink:


Ich werde einen Antrag auf eine Grundgesetzänderung vorschlagen:

Art. 12a [Wehr- und Dienstpflicht]
(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.
(2) Wer aus Gewissensgründen den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, kann zu einem Ersatzdienst verpflichtet werden. Die Dauer des Ersatzdienstes darf die Dauer des Wehrdienstes nicht übersteigen.''
(3) Evo's werden auf alle Fälle bis zum vollendeten achtzigsten Lebensjahr zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz verpflichtet. Die Dauer dieses Dienstes beträgt mindestens 2 Jahre - ein Ersatzdienst ist absolut ausgeschlossen

:biggrin:

LovesuckZ
2008-07-28, 17:00:48
Und was die Mitfahrzentrale angeht: Die weit überwiegende Mehrzahl an Taxifahrern (die können da als Beispiel herhalten, denk ich) sind Männer. Trotzdem unterscheiden sich die Überfälle der Statistik nach praktisch nicht, und unter den Tätern waren auch Frauen. Warum haben Frauen also in der Frauen-Mitfahrzentrale nicht die Angst, bei einem Raubüberfall erwürgt, erstochen oder erschossen zu werden?

Ist die Frage ernst gemeint? Nun gut: In Deutschland wird Gewalt eben nur vom Mann ausgeübt. Und wie man sieht, glauben das einige auch nch 2008. Sonst würden sie eine rein weibliche MFZ nicht begrüßen und verteidigen.

flatbrain
2008-07-28, 17:01:34
Ich bin mir da nicht so sicher...?

Auch im allgemeinen Zivilrechtsverkehr, d. h. bei der Begründung, Durchführung und Aufhebung von Verträgen, sind Diskriminierungen aus einem der im Gesetz genannten Merkmale grundsätzlich unzulässig (§§ 19–21).

Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio fällt ja unter das Vertragsrecht - und das ist im Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz mit aufgeführt.

Das setzt aber voraus, dass es getrennte Sanitärbereiche, Umkleiden usw. gibt. Gibt es diese nicht, kann ich auch nicht verschiedene Geschlechter reinlassen... Und zwingen kann mich keiner, das baulich vor dem Eröffnen zu berücksichtigen.

Black-Scorpion
2008-07-28, 17:01:39
Also dürfte ich ein Geschäft eröffnen und ein Schild anbringen
"In diesem Geschäft sind blondhaarige Menschen unerwünscht"
oder
"In diesem Geschäft sind braunäugige Menschen unerwünscht"
Das kannst du gerne probieren.

oder
"In diesem Geschäft sind deutschstämmige Menschen unerwünscht"
oder
"In diesem Geschäft sind türkischstämmige Menschen unerwünscht"

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man das NICHT darf (es sei denn, Männer sind die Gelackmeierten, da ist es natürlich wieder in Ordnung). Du kannst mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.
Das wiederum zählt unter ethnische Diskriminierung und ist aus gutem Grund verboten.
Wie heißt es so schön? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
In jeder Disco oder Club bestimmt der Türsteher (Im Namen des Eigentümers) wer rein kommt und wer nicht.
Verklag doch z.B. die Länder das sie Voraussetzungen festgelegt haben wer zur Polizei darf und wer nicht.

flatbrain
2008-07-28, 17:03:03
Ist die Frage ernst gemeint? Nun gut: In Deutschland wird Gewalt eben nur vom Mann ausgeübt. Und wie man sieht, glauben das einige auch nch 2008. Sonst würden sie eine rein weibliche MFZ nicht begrüßen und verteidigen.

Wie viele durch Frauen vergewaltigte oder sexuell genötigte Männer ausser dir kennst du?

beos
2008-07-28, 17:08:52
Das setzt aber voraus, dass es getrennte Sanitärbereiche, Umkleiden usw. gibt. Gibt es diese nicht, kann ich auch nicht verschiedene Geschlechter reinlassen... Und zwingen kann mich keiner, das baulich vor dem Eröffnen zu berücksichtigen.

Da irrst Du Dich flatbrain - Es besteht keine gesetzliche Pflicht getrennte Sanitärbereiche zu bauen...!

Schon mal Zug gefahren - oder Flugzeug geflogen ? ;)

Black-Scorpion
2008-07-28, 17:12:56
Da irrst du Dich flatbrain - Es besteht keine gesetzliche Pflicht getrennte Sanitärbereiche zu bauen...!

Schon mal Zug gefahren - oder Flugzeug gefolgen ? ;)
Wie oft ziehst du dich im Flugzeug um?
Es ging um Sportstudios wo man sich bekanntlich umzieht vor und nach dem Sport. Da ist es sehr wohl vorgeschrieben.

No.3
2008-07-28, 17:15:08
Na ja, soweit ich weiß, waren die ersten Opfer der Emanzipation (nicht alleine, aber auch) die britischen "Herrenclubs". Zufall?

ich meinte da wäre auch mal was mit so Burschenschaften an Universitäten gewesen, dass die sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt haben keine Frauen aufnehmen zu müssen.

flatbrain
2008-07-28, 17:16:56
Da irrst du Dich flatbrain - Es besteht keine gesetzliche Pflicht getrennte Sanitärbereiche zu bauen...!

Schon mal Zug gefahren - oder Flugzeug geflogen ? ;)

Sanitärbereiche umfassen neben Toiletten auch Duschen und Umkleiden - wie viele Duschen und Umkleiden findet man in Flugzeugen? Nebenbei kann Landesrecht durchaus getrennte Sanitärbereiche vorschreiben... Erlaubst du Jugendlichen den Besuch deines Fitnessclubs? Wie sieht dann die Regelung zu getrennten Sanitärbereichen aus?

YeOldeFerret
2008-07-28, 17:18:38
Die ganzen Antworten bekräftigen ja nur die Aussage "Gleichberechtigung ist toll, aber bitte nur die guten Dinge..."

Würde man nur noch MFZ für beiderseiten Geschlechtes haben, wären die Frauen wohl als potentielle Opfer von gewaltsamen Übergriffen angesehen. Ein Nachteil der "Gleichberechtigung"

Vielleicht kommen die Menschen eines Tages dahinter, dass diese gewollte Gleichberechtigung von Männern und Frauen gar nicht funktioniert, weil Männer und Frauen nunmal nicht gleich sind...

Warum müssen Frauen bei Sportveranstaltungen verhältnismäßig weniger Leistung erbringen? - Weil Sie schwächer sind als Männer!

beos
2008-07-28, 17:18:53
Wie oft ziehst du dich im Flugzeug um?
Es ging um Sportstudios wo man sich bekanntlich umzieht vor und nach dem Sport. Da ist es sehr wohl vorgeschrieben.

Bitte eine Quelle angeben :)

beos
2008-07-28, 17:22:29
Sanitärbereiche umfassen neben Toiletten auch Duschen und Umkleiden - wie viele Duschen und Umkleiden findet man in Flugzeugen? Nebenbei kann Landesrecht durchaus getrennte Sanitärbereiche vorschreiben... Erlaubst du Jugendlichen den Besuch deines Fitnessclubs? Wie sieht dann die Regelung zu getrennten Sanitärbereichen aus?

Ein WC beinhaltet ja eine Art Umkleide - schließlich mußt Du Deine Hose / Rock ausziehen.

Ich habe Bsp gegeben - wo es Unisex Sanitärbereiche gibt - wo bleiben Deine Eigenen - bzw die entsprechenden gesetzliche Regelungen ?

Cyphermaster
2008-07-28, 17:30:19
Wie viele durch Frauen vergewaltigte oder sexuell genötigte Männer ausser dir kennst du?Nur, weil es vielleicht weniger Fälle davon gibt, sind sie deswegen doch nicht weniger wichtig, oder? Ich z.B. kenne auch weder Terroristen, noch Mörder. Müssen wir uns deswegen auch um sowas keine Sorgen mehr machen?

Sorry, aber das "Killerargument" Vergewaltigungsangst heranzuziehen, ist hanebüchen. Außer natürlich, man gesteht Männern im Gegenzug Kastrationsangst zu...

Black-Scorpion
2008-07-28, 17:33:05
Bitte eine Quelle angeben :)
Du wartst bestimmt auch auf einer Schule wo es nur ein Klo gab.
Und im Sport haben sich auch alle auf einem Klo umgezogen.
Warum gibt es eigentlich in Schwimmhallen getrennte duschen?
Braucht man doch nicht, reicht doch ein Klo für alle.

Für vieles braucht es keine Quelle, da reicht nachdenken.

beos
2008-07-28, 17:37:46
Du wartst bestimmt auch auf einer Schule wo es nur ein Klo gab.
Und im Sport haben sich auch alle auf einem Klo umgezogen.
Warum gibt es eigentlich in Schwimmhallen getrennte duschen?
Braucht man doch nicht, reicht doch ein Klo für alle.

Für vieles braucht es keine Quelle, da reicht nachdenken.

Trotzdem wären mir gesetzliche Quellen lieber - als "Black-Scorpion's logische Gedankenwelt" :wink:

flatbrain
2008-07-28, 17:42:47
Nur, weil es vielleicht weniger Fälle davon gibt, sind sie deswegen doch nicht weniger wichtig, oder? Ich z.B. kenne auch weder Terroristen, noch Mörder. Müssen wir uns deswegen auch um sowas keine Sorgen mehr machen?

Sorry, aber das "Killerargument" Vergewaltigungsangst heranzuziehen, ist hanebüchen. Außer natürlich, man gesteht Männern im Gegenzug Kastrationsangst zu...

Blabla... wenn es eine statistische Häufung gibt, wird entsprechend reagiert. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Das hat nichts mit Wichtigkeit zu tun.

flatbrain
2008-07-28, 17:44:07
Trotzdem wären mir gesetzliche Quellen lieber - als "Black-Scorpion's logische Gedankenwelt" :wink:

Jugendschutzgesetz, Grundgesetz, Landesbauordnungen. Die entsprechenden § darfst du dir gerne selber suchen. Ich hab da keine Zeit für.

Lawmachine79
2008-07-28, 17:53:58
Das kannst du gerne probieren.


Das wiederum zählt unter ethnische Diskriminierung und ist aus gutem Grund verboten.
Wie heißt es so schön? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
In jeder Disco oder Club bestimmt der Türsteher (Im Namen des Eigentümers) wer rein kommt und wer nicht.
Verklag doch z.B. die Länder das sie Voraussetzungen festgelegt haben wer zur Polizei darf und wer nicht.
Richtig, niemand darf auf Grund seiner Ethnie diskriminiert werden - und weisst Du weswegen er auch nicht diskriminiert werden darf? Wegen seiner Religion.
Wegen seiner Hautfarbe (Ethnie eben). Und? Naaa? Noch was??? Ahhhhh - GESCHLECHT. Richtig. Wegen seines Geschlechts darf man(n) auch nicht diskriminiert werden. Ein Fitnessstudio für Frauen ist aber genau so eine Diskriminierung. Oder auch Frauenparkplätze. Frauenparkplätze ist, als müssten die Schwarzen im Bus hinten sitzen und die Weißen dürfen nach vorne. Ich darf mein Auto an einem bestimmten Ort nicht abstellen, weil ich das "falsche" Geschlecht habe.


Vielleicht kommen die Menschen eines Tages dahinter, dass diese gewollte Gleichberechtigung von Männern und Frauen gar nicht funktioniert, weil Männer und Frauen nunmal nicht gleich sind...


Genau so sieht es aus - aber wenn Frauen gleichberechtigt sein wollen - bitte schön! Aber dann auch die volle Breitseite. Dann sitze ich halt pralinenfressend auf der Couch und die Frau geht arbeiten, um mich zu ernähren :D

YeOldeFerret
2008-07-28, 18:02:07
Gerade das mit den Frauen-Fitnessstudios finde ich pikant.

Frauen möchte gerne unter sich sein wenn sie was für ihren Körper tun und dabei wollen sie nicht von Männern begafft werden. Aber für wen tun sie es eigentlich? Für uns Männer, damit wir sie dann begaffen... :eek:

evolutionconcept
2008-07-28, 18:55:32
Richtig, niemand darf auf Grund seiner Ethnie diskriminiert werden - und weisst Du weswegen er auch nicht diskriminiert werden darf? Wegen seiner Religion.
Wegen seiner Hautfarbe (Ethnie eben). Und? Naaa? Noch was??? Ahhhhh - GESCHLECHT. Richtig. Wegen seines Geschlechts darf man(n) auch nicht diskriminiert werden. Ein Fitnessstudio für Frauen ist aber genau so eine Diskriminierung. Oder auch Frauenparkplätze. Frauenparkplätze ist, als müssten die Schwarzen im Bus hinten sitzen und die Weißen dürfen nach vorne. Ich darf mein Auto an einem bestimmten Ort nicht abstellen, weil ich das "falsche" Geschlecht habe.

Genau so sieht es aus - aber wenn Frauen gleichberechtigt sein wollen - bitte schön! Aber dann auch die volle Breitseite. Dann sitze ich halt pralinenfressend auf der Couch und die Frau geht arbeiten, um mich zu ernähren :D

Frauenparkplätze: Da magst du recht haben, wobei ich hier auf Familienparkplätze nicht verzichten möchte. Und einen gesetzlichen Schutz für Frauenparkplätze (so wie bei Behindertenparkplätzen) gibt es meines Wissens auch nicht.

Also ich kenne nicht einer einzige weibliche Person die um ihre Gleichberechtigung gebangt hat oder gar danach geschrien hat. Ich weiß ja nicht wen du so kennst, dass du hier auf die gesamte Weiblichkeit schliesst.
Ich fühl mich in meiner Rolle ganz wohl und auf Frauenparkplätze kann ich auch gut und gerne verzichten....wer mir im Weg steht wird einfach bei Seite geschoben. :devil:

Gerade das mit den Frauen-Fitnessstudios finde ich pikant.

Frauen möchte gerne unter sich sein wenn sie was für ihren Körper tun und dabei wollen sie nicht von Männern begafft werden. Aber für wen tun sie es eigentlich? Für uns Männer, damit wir sie dann begaffen... :eek:

Ja, ich denke es ist der Himmel auf Erden für eine Frau von einem alten sabbernden Sack begafft zu werden. ;D
Sieh es doch einfach als Sportclub..... und einen solchen können die Männer doch auch gründen.

In der Disco kommt ja etwas von wegen "unpassende Kleidung", das wird ja als Grund vorgeschoben.

Joar, als Frau hat man gut lachen, man bekommt ja auch alles in den Allerwertesten geschoben ... ;)

Genau, ich lach mich den ganzen Tag nur über die verweichlichte Männerschaft kaputt.

Irgendwie scheine ich ja dann aber doch keine Frau zu sein...mir schenkt niemand was. ;)

Cyphermaster
2008-07-28, 19:20:04
Blabla... wenn es eine statistische Häufung gibt, wird entsprechend reagiert. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Das hat nichts mit Wichtigkeit zu tun.Ich hab kein Problem damit, wenn entsprechend der Statistik z.B. 3 Frauenhäuser, aber nur 1 Männerhaus gebaut würden, weil die Fälle sich 66%/33% verteilen; eben Bedarfs-orientiert - aber daß man einen Teil komplett "ausblendet", ist nach dem Grundsatz der Gleichbehandlung nicht drin - deswegen sollte man in ernsthafter Diskussion auch nicht einfach so drüber hinweg gehen.

Btw: ICH kenne jemanden, der schon sexuell genötigt wurde. Und nu? :rolleyes:

Lawmachine79
2008-07-28, 19:26:06
Btw: ICH kenne jemanden, der schon sexuell genötigt wurde. Und nu? :rolleyes:
Naja, Du musst auch mal die Kehrseite sehen - dank der vielen Quotenregelungen kann man sich vielleicht auch bald als Mann hochschlafen.

atlantic
2008-07-28, 19:33:36
Naja, Du musst auch mal die Kehrseite sehen - dank der vielen Quotenregelungen kann man sich vielleicht auch bald als Mann hochschlafen.

komisch, das ihr immer davon ausgeht, das der Großteil der Frauen das auch auszunutzen ....

und spätestens, wenn Kompetenz gefragt ist, liegen die Damen, die so verfahren, schnell auf der Nase. Nicht jedes Ziel läßt sich damit erreichen. :rolleyes:

sChRaNzA
2008-07-28, 19:39:01
und spätestens, wenn Kompetenz gefragt ist, liegen die Damen, die so verfahren, schnell auf der Nase. Nicht jedes Ziel läßt sich damit erreichen. :rolleyes:

Da kenn ja selbst ich schon andere Beispiele, die SO als Mann niemals möglich wären und alles augenutzt wird was geht. :|

mbee
2008-07-28, 19:41:16
Naja, Du musst auch mal die Kehrseite sehen - dank der vielen Quotenregelungen kann man sich vielleicht auch bald als Mann hochschlafen.

Das ist wohl nicht so ganz wahrscheinlich, aber es steht Dir z.B. auch als Mann frei, aufgrund der von Dir häufig genannten "Geschlechter-Diskriminierung" zu klagen oder abzumahnen.
Sooo einseitig ist das also nicht ;)
Als ein Dortmunder Unternehmen eine "engagierte Sekretärin" suchte, fühlte sich H. gleich angesprochen. Er schickte seine Bewerbung ab; das Unternehmen antwortete erwartungsgemäß mit einer Absage. Per Einschreiben mit Rückschein gab H. am 24. Oktober den zweiten Brief zur Post. Die Stellenbeschreibung, so belehrte er das Unternehmen, sei exklusiv an Frauen gerichtet worden, ein glatter Rechtsbruch. Er fühle sich als Mann diskriminiert. Nun steht eine Entschädigungsklage im Raum; es geht um drei Monatsgehälter.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=49533620&top=SPIEGEL

YeOldeFerret
2008-07-28, 19:50:14
Ja, ich denke es ist der Himmel auf Erden für eine Frau von einem alten sabbernden Sack begafft zu werden. ;D
Sieh es doch einfach als Sportclub..... und einen solchen können die Männer doch auch gründen.

Hm wenn ich schon in ein Fitnessstudio gehen wollte, dann doch nur, um Frauen zu begaffen sehen wahrzunehmen. :biggrin: Ich allein nur unter schwitzenden, protzenden Männern. Hm... :eek:

derpinguin
2008-07-28, 21:35:23
Ich hab kein Problem damit, wenn entsprechend der Statistik z.B. 3 Frauenhäuser, aber nur 1 Männerhaus gebaut würden, weil die Fälle sich 66%/33% verteilen;
Recht hast du, rechnen nicht. :smile:

evolutionconcept
2008-07-29, 08:32:43
Da kenn ja selbst ich schon andere Beispiele, die SO als Mann niemals möglich wären und alles augenutzt wird was geht. :|

Wenn Frau sich hochschlafen kann, an wem wird das wohl liegen bzw. wer macht ihr das möglich?! Naaaa?

Hucke
2008-07-29, 10:11:23
Gerade das mit den Frauen-Fitnessstudios finde ich pikant.

Frauen möchte gerne unter sich sein wenn sie was für ihren Körper tun und dabei wollen sie nicht von Männern begafft werden. Aber für wen tun sie es eigentlich? Für uns Männer, damit wir sie dann begaffen... :eek:

Ich hatte mehr den Eindruck, dass die Frauen gern untereinander mit ihrem Aussehen konkurrieren. Das dabei auch noch Kerle abfallen ist vermutlich nebensächlich. Und denk mal an die bösen Reaktionen wenn zwei Hühner im gleichen Outfit irgendwo erscheinen. Auauaua. :D

Hucke
2008-07-29, 10:13:34
Wenn Frau sich hochschlafen kann, an wem wird das wohl liegen bzw. wer macht ihr das möglich?! Naaaa?

Ihr Aussehen, ihre Einstellung zum 'Körpereinsatz' und natürlich dass wir Männer immer bestrebt sind uns Geschlechtspartnerinnen zu suchen. Ist aber teilweise erschreckend weit verbreitet (hab z.B. von mehreren Zahnmedizienern gehört).

atlantic
2008-07-29, 10:33:40
Ihr Aussehen, ihre Einstellung zum 'Körpereinsatz' und natürlich dass wir Männer immer bestrebt sind uns Geschlechtspartnerinnen zu suchen. Ist aber teilweise erschreckend weit verbreitet (hab z.B. von mehreren Zahnmedizienern gehört).

sich erst für eine Position prostituieren, und dann der Kundschaft wegen Unfähigkeit die Kauleiste verhunzen....nette Vorstellung X-(

na ja, man kann sagen was man will...auch unter Männern gibts die, die sich für eine bessere Position quasi geistig prostituieren. Die sogenannten "Kofferträger".
Die stecken manchmal schon so tief hintendrin beim Chef, rein physiologisch müssten die schon an Sauerstoffmangel krepiert sein.

Mich widert beides an.

#44
2008-07-29, 11:00:33
Wenn Frau sich hochschlafen kann, an wem wird das wohl liegen bzw. wer macht ihr das möglich?! Naaaa?

Und wer macht es Mann möglich Frau zu unterdrücken?! Naaaa? :|

"Die lassens mit sich machen" ist für beides eine miese Begründung.

evolutionconcept
2008-07-29, 11:05:06
Und wer macht es Mann möglich Frau zu unterdrücken?! Naaaa? :|

"Die lassens mit sich machen" ist für beides eine miese Begründung.

Genauso mies, wie die Frauen dafür zu verurteilen das sie sich hochschlafen und ihnen aber erst die Möglichkeit dazu zu geben. ;)

#44
2008-07-29, 11:16:23
Genauso mies, wie die Frauen dafür zu verurteilen das sie sich hochschlafen und ihnen aber erst die Möglichkeit dazu zu geben. ;)

Schön das die Frauendiskriminierung nicht verurteilt wird, da die Frauen es schließlich ermöglichen :rolleyes:

Wenn du der Meinung bist, das es diejenigen die es Ermöglichen nicht beschweren brauchen...

Cyphermaster
2008-07-29, 11:18:37
Recht hast du, rechnen nicht. :smile:AUTSCH!!! Mann, da war ich aber ganz schön daneben! :redface: :whistle::uhammer:

evolutionconcept
2008-07-29, 11:23:45
Schön das die Frauendiskriminierung nicht verurteilt wird, da die Frauen es schließlich ermöglichen :rolleyes:

Wenn du der Meinung bist, das es diejenigen die es Ermöglichen nicht beschweren brauchen...


Ich wüsste nicht das ich irgendwo geschrieben hätte, dass ich das auf jedes Thema beziehe.

G.A.S.T.
2008-07-29, 13:38:16
edit

G.A.S.T.
2008-07-29, 13:42:30
Wenn Frau sich hochschlafen kann, an wem wird das wohl liegen bzw. wer macht ihr das möglich?! Naaaa?
Jemand, der keine andere Wahl hat?



Ich kann dir sagen, wer es ganz bestimmt nicht möglich gemacht hat und auch nicht will: Die benachteiligten männlichen Arbeitskollegen, die durch Leistung nach oben kommen wollten. ;)

flatbrain
2008-07-29, 13:52:48
Jemand, der keine andere Wahl hat?



Ich kann dir sagen, wer es ganz bestimmt nicht möglich gemacht hat und auch nicht will: Die benachteiligten männlichen Arbeitskollegen, die durch Leistung nach oben kommen wollten. ;)

Naja, letztlich gehören da immer zwei zu - jemand, der etwas erreichen möchte und sich prostituiert und jemand, der in der Position ist, beim Erreichen der Ziele behilflich zu sein, und dafür gewisse Gegenleistungen in Anspruch nimmt. Wer nun zuerst da war, erinnert mich an Henne und Ei...

evolutionconcept
2008-07-29, 13:56:06
Naja, letztlich gehören da immer zwei zu - jemand, der etwas erreichen möchte und sich prostituiert und jemand, der in der Position ist, beim Erreichen der Ziele behilflich zu sein, und dafür gewisse Gegenleistungen in Anspruch nimmt. Wer nun zuerst da war, erinnert mich an Henne und Ei...


Ack.

G.A.S.T.
2008-07-29, 13:56:15
Naja, letztlich gehören da immer zwei zu - jemand, der etwas erreichen möchte und sich prostituiert und jemand, der in der Position ist, beim Erreichen der Ziele behilflich zu sein, und dafür gewisse Gegenleistungen in Anspruch nimmt. Wer nun zuerst da war, erinnert mich an Henne und Ei...
Der hässliche Nerd, der sonst keine schöne Frau abkriegen würde, war zuerst da.

Es geht darum, wer es eigentlich nicht nötig hätte.

flatbrain
2008-07-29, 13:59:00
Der hässliche Nerd, der sonst keine schöne Frau abkriegen würde, war zuerst da.

Es geht darum, wer es eigentlich nicht nötig hätte.

Nun, nötig hat es sicher nicht der, der in der Position verweilt, die es ihm/ihr ermöglicht, Ziele zu verwirklichen...

G.A.S.T.
2008-07-29, 14:04:59
Nun, nötig hat es sicher nicht der, der in der Position verweilt, die es ihm/ihr ermöglicht, Ziele zu verwirklichen...
In diesem Fall sieht es anders aus.


Aber ging es nicht eigentlich darum, dass es gegenüber den anderen männlichen Mitarbeitern nicht fair ist?
Und die haben definitiv keine Schuld daran.




Ich finde es übrigens auch von beiden Seiten widerlich ;)

flatbrain
2008-07-29, 14:11:42
Aber ging es nicht eigentlich darum, dass es gegenüber den anderen männlichen Mitarbeitern nicht fair ist?
Und die haben definitiv keine Schuld daran.


Nein, eigentlich nicht. Mir jedenfalls nicht. Und natürlich haben die Mitbewerber(innen), die darauf verzichten, sich zu prostituieren, keine Schuld daran...

beos
2008-07-29, 14:18:58
Der hässliche Nerd, der sonst keine schöne Frau abkriegen würde, war zuerst da.



Zum Glück gibts ja auch gut aussehende Nerds :upara:

Morgaine
2008-08-02, 15:13:55
Genau so sehe ich das auch. Hab gerade erst gestern gelesen, es gibt eine Mitfahrzentrale online, die nur für Frauen zugänglich ist. Was soll das? Und diese unzähligen Fitnessstudios nur für Frauen... Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun?

Ich wären auch für die Einführung der Wehr- bzw. Ersatzwehrpflicht. Schaden würde es den Mädels nicht... Solange das nicht gleichberechtigt ist, gibt es keine Gleichberechtigung...

Und liebe Mädels, kommt bitte nicht mit "wir kriegen ja dafür die Kinder". Es geht ja um rechtliche Gleichberechtigung, anatomisch geht das nicht, da wird es nie Gleichberechtigung geben...

Ich hätte mit Wehrpflicht keine Problem wenn es wie bei der Männlichen Seite auch die möglichkeit gäbe Zivi zumachen.
Ich frag mich warum ihr immer davon ausgeht das keine Frau dies machen will ..
Mittlerweile liegt der Anteil der Frauen beider Bundeswehr bei sechs Prozent und geht man davon aus das dies erst seit kurzem Möglich ist finde ich das nicht schlecht.
Insgesamt dienen heute rund 13.600 Frauen – davon rund 1.460 als Offizier – in den Streitkräften der Bundeswehr. Das entspricht rund 7 Prozent aller Berufs- und Zeitsoldaten. Im Sanitätsdienst liegt ihr Anteil bei rund 30 Prozent. Die übrigen Soldatinnen gehören dem Truppendienst, allgemeinen Fachdienst, militärfachlichen Dienst sowie dem Militärmusik- und Geoinformationsdienst an.
Quelle : http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400421173/CurrentBaseLink/W26BCGN3041DEVVDE

Last mal noch bissl Zeit vergehn dann werden es noch mehr ...
Zudem machen jetzt schon viele ein "Freiwilliges Soziales Jahr" .. ob da Zivi viel anders ist ?

Ihr kommt immer mit dem selben Thema daher . ..
Nur der unterschied ist das Wehrplicht in einpaar Monaten vorbei ist und der Arbeitgeber euch in dieser Zeit euren Arbeitsplatz erhalten muss ..

und wenn Frauen Kinder kommen und aufziehen ist es erst mal viel länger vorbei mit der Arbeit.
Klar es gibt Kindergrippen usw. aber Mütter die ihr Kind den ganzen Tag in eine Grippe setzen werden ja wieder als Rabbenmütter bezeichnet.
Und es gibt halt immer noch zuwenige Männer die zuhause bleiben und das Kind hüten bis es mal zur Schule gehen kann zu 90% ist das immer die Frau ..
Die Jahre lang ihren Job nicht ausüben kann die dannach sehr schwer wieder einen Job findet oder in diesem garnicht mehr arbeiten kann weil zuviel neues an einem vorbei gegangen ist.
Aber zum Glück haben sich die Zeiten schon etwas geändert und die Leute denken nicht mehr so verstockt wie noch vor Jahren ..
Vielleicht liegt es auch daran das man sich heute nur noch ein Kind leisten kann wenn beide Eltern Teile arbeiten gehn.

beos
2008-08-03, 01:50:02
Ihr kommt immer mit dem selben Thema daher . ..
Nur der unterschied ist das Wehrplicht in einpaar Monaten vorbei ist und der Arbeitgeber euch in dieser Zeit euren Arbeitsplatz erhalten muss ..

und wenn Frauen Kinder kommen und aufziehen ist es erst mal viel länger vorbei mit der Arbeit.
Klar es gibt Kindergrippen usw. aber Mütter die ihr Kind den ganzen Tag in eine Grippe setzen werden ja wieder als Rabbenmütter bezeichnet.
Und es gibt halt immer noch zuwenige Männer die zuhause bleiben und das Kind hüten bis es mal zur Schule gehen kann zu 90% ist das immer die Frau ..
Die Jahre lang ihren Job nicht ausüben kann die dannach sehr schwer wieder einen Job findet oder in diesem garnicht mehr arbeiten kann weil zuviel neues an einem vorbei gegangen ist.
Aber zum Glück haben sich die Zeiten schon etwas geändert und die Leute denken nicht mehr so verstockt wie noch vor Jahren ..
Vielleicht liegt es auch daran das man sich heute nur noch ein Kind leisten kann wenn beide Eltern Teile arbeiten gehn.

Hallo Morgane,

eine gesellschaftliche Verpflichtung (Wehrdienst) hat wohl kaum etwas mit einer Fähigkeit zu tun - die Dir von der Natur geschenkt wurde....

Desweiteren könnte ich als Mann argumentieren , dass ich mich ja jeden Tag 15 Minuten den Bart stutzen muß - und das bis an mein Lebensende..

Desweitern erschließt mich aus Deinem Post, dass wenn ich Deine Argumente des Kindererziehenes auf Männer anwende - sie genauso "schlecht" dran sind wie Frauen - beruflich gesehen. Trotzdem scheint Dir es sinnvoller, dass Mann dies tun soll - warum ?!

Morgaine
2008-08-03, 09:41:48
Hallo Morgane,

eine gesellschaftliche Verpflichtung (Wehrdienst) hat wohl kaum etwas mit einer Fähigkeit zu tun - die Dir von der Natur geschenkt wurde....

Desweiteren könnte ich als Mann argumentieren , dass ich mich ja jeden Tag 15 Minuten den Bart stutzen muß - und das bis an mein Lebensende..



Es geht nicht darum das Kind auf die Welt zubringen sondern es bis zu 6 Jahren ( Schule ) aufzuziehen ...


Desweitern erschließt mich aus Deinem Post, dass wenn ich Deine Argumente des Kindererziehenes auf Männer anwende - sie genauso "schlecht" dran sind wie Frauen - beruflich gesehen. Trotzdem scheint Dir es sinnvoller, dass Mann dies tun soll - warum ?!

Ich sag nicht das es nur der Mann manchen soll nur das es nicht immer die Frau sein muss die es tun muss.
Von vielen Männern wird einfach erwartet das es Frau tut auf die Idee es selbst zumachen kommen se nicht.
Es wird in der Planung überhaupt nicht darüber nachgedacht ...

G.A.S.T.
2008-08-03, 13:31:48
Ich sag nicht das es nur der Mann manchen soll nur das es nicht immer die Frau sein muss die es tun muss.
Von vielen Männern wird einfach erwartet das es Frau tut auf die Idee es selbst zumachen kommen se nicht.
Es wird in der Planung überhaupt nicht darüber nachgedacht ...
FALSCH!


Es ist eher genau umgekehrt - die Frauen kommen nicht auf die Idee, dass es auch der Mann machen könnte


sie suchen grundsätzlich einen Ernährer, auch wenn sie selber genug verdienen
oder sie muten es grundsätzlich keinem Mann zu, dass er das Kind grosszieht

LovesuckZ
2008-08-03, 13:38:53
Ich sag nicht das es nur der Mann manchen soll nur das es nicht immer die Frau sein muss die es tun muss.
Von vielen Männern wird einfach erwartet das es Frau tut auf die Idee es selbst zumachen kommen se nicht.
Es wird in der Planung überhaupt nicht darüber nachgedacht ...

Wenn es der Mann macht - wer versorgt dann die Familie? :|

Black-Scorpion
2008-08-03, 14:40:41
Nur Männer können eine Familie versorgen. :rolleyes:

Morgaine
2008-08-03, 16:33:30
FALSCH!


Es ist eher genau umgekehrt - die Frauen kommen nicht auf die Idee, dass es auch der Mann machen könnte

sie suchen grundsätzlich einen Ernährer, auch wenn sie selber genug verdienen
oder sie muten es grundsätzlich keinem Mann zu, dass er das Kind grosszieht

Es gibt solche und solche aber alle oder sogar die Mehrheit ist sicher nicht so.
Ich und viele meiner Weiblichen bekannten möchten ihren Arbeitsweg weiter gehn und auch mal aufsteigen usw.
Leider schließt zur Zeit das eine ( Arbeit )das andere ( Familie) so gut wie aus.

beos
2008-08-03, 17:06:04
Es geht nicht darum das Kind auf die Welt zubringen sondern es bis zu 6 Jahren ( Schule ) aufzuziehen ...



Ich sag nicht das es nur der Mann manchen soll nur das es nicht immer die Frau sein muss die es tun muss.
Von vielen Männern wird einfach erwartet das es Frau tut auf die Idee es selbst zumachen kommen se nicht.
Es wird in der Planung überhaupt nicht darüber nachgedacht ...

Wenn es ums "vorher Nachdenken" geht - müßen doch aber beide darüber nachdenken....also sind auch beide daran beteiligt, wenn dann Frau später zuhause bleibt.

Anscheinend schaffen es Mänenr dann besser - ihre Erwartungshaltung durchzusetzen - die Frage ist nur warum Frau dann da mitmacht, wenn es ihr zuwider ist - und sie eigentlich was ganz anderes will :confused:

beos
2008-08-03, 17:10:18
Nur Männer können eine Familie versorgen. :rolleyes:

Betrachtens wir doch mal realistisch...auch Morgane wird höchst wahrscheinlich - wenn sie später Ihren beruflichen Weg gegangen ist und eine sehr erfolgreiche Frau sein wird - instinktiv einen Mann suchen, der mehr beruflichen Erfolg hat und mehr Geld verdient. Warum sollte der dann zuhause bleiben ?

Auf die Chefärztin, die den Pfleger heiratet warte ich gerne...und auf die Top Managerin, die nen Müllmann heiratet auch :biggrin:

Dass diese Männer dann zuhause bleiben sollten - während Frau arbeiten geht - ist selbstverständlich !

Black-Scorpion
2008-08-03, 17:14:35
Hast du nicht noch ein paar Extreme vergessen?
Man soll es ja nicht glauben, aber es gibt auch Jobs wo beide gleich verdienen.
Und die sind, ganz im Gegensatz zu deinen Beispielen, gar nicht so selten.

beos
2008-08-03, 17:18:56
Hast du nicht noch ein paar Extreme vergessen?
Man soll es ja nicht glauben, aber es gibt auch Jobs wo beide gleich verdienen.
Und die sind, ganz im Gegensatz zu deinen Beispielen, gar nicht so selten.

Und - was würdest Du in so einem Fall vorschlagen ?

Morgaine
2008-08-03, 17:43:52
Anscheinend schaffen es Mänenr dann besser - ihre Erwartungshaltung durchzusetzen - die Frage ist nur warum Frau dann da mitmacht, wenn es ihr zuwider ist - und sie eigentlich was ganz anderes will :confused:

Weil noch zuviele Frauen zuschlecht verdienen.
Letztens war es wieder in der Zeitung Frauen verdienen heute immer noch weniger als Männer im selben Job ..
hach das is ein entlos Thema ..

Black-Scorpion
2008-08-03, 17:47:34
Und - was würdest Du in so einem Fall vorschlagen ?
Warum soll ich da was vorschlagen? In diesem Fall hätte ich kein Problem zu hause zu bleiben und mich um das Kind zu kümmern.
Genauso kann man sich die Zeit teilen. Oder das klassische Rollenbild vertreten.

samm
2008-08-03, 19:35:24
Huch, da melde ich mich aus lauter Technik-Interesse endlich mal an (will ja nicht ewig ein nervender Gast bleiben ;)) und schon stösst man auf einen Thread, in dem grösstenteils eine reaktionäre Haltung vertreten wird. Bin wieder zurück im Technikbereich, ist ja traurig hier...

Zwergi
2008-08-03, 19:51:22
Mich wunderts direkt das noch keiner Hitler gebrüllt hat.

Will nicht mal einer Hitler schreien? Dann isses vorbei!
....ach ich biete mich einfach mal an, als "sensitiver Paranoiker":

Früher war alles besser!
Frau hatte viele Kinder, ab 4 davon gabs das Mutterverdienst-Kreuz.
Mann hatte noch Arbeit, denn es gab keine Ausländer, die sie einem wegnehmen konnte (zumal der Mann in seiner Arbeit den Ausländern das Leben wegnahm) ...hach das waren noch Zeiten!

Haarmann
2008-08-03, 20:04:09
Morgane

Wenns die dummen Weiber schlucken, dass sie weniger verdienen - freu ich mich umso mehr.

Morgaine
2008-08-03, 20:14:18
Betrachtens wir doch mal realistisch...auch Morgane wird höchst wahrscheinlich - wenn sie später Ihren beruflichen Weg gegangen ist und eine sehr erfolgreiche Frau sein wird - instinktiv einen Mann suchen, der mehr beruflichen Erfolg hat und mehr Geld verdient. Warum sollte der dann zuhause bleiben ?

Ich brauch keinen Mann suchen den ich hab schon einen und dieser verdient nicht besser als ich.
Nur dieser Mann will mal Kinder und ich als Frau steck etwas in der Zwickmühle.

Cyphermaster
2008-08-04, 08:56:53
Früher war alles besser!Es geht hier nicht darum, irgendwelche "Männerschutzgebiete" zu postulieren, sondern darum, gleiche Rechte und Pflichten zu setzen...

Und was hier von Morgane kommt, in Richtung Gehalt und Kindererziehung, hat nichts, aber auch gar nichts, mit irgendwelchen Vorgaben zu tun. Es gibt für einen Arbeitgeber keine Verpflichtung, Frauen schlechter zu bezahlen, und es gibt auch keine Pflicht für Frauen, daß sie die Kinder großziehen müssen! Bei der Wehrpflicht sieht es anders aus, da haben die Männer eine Pflicht, für Frauen ist das freiwillig. Das sind also zwei verschiedene Paar Stiefel.

Früher war's übrigens mitnichten besser - ich koche liebend gern, und schmeiß ggf. auch mal jemanden aus 'meiner Küche' :redface:. Das wäre früher nicht drin gewesen! ;)

Zwergi
2008-08-04, 09:46:43
Mein Schwachsinn ging auch gar nich gegen Morgane oder diejenigen, die diese Diskussion ernst nehmen. Es war lediglich ironisch gemeint :)

Die Wehrpflicht finde ich auch bescheuert. Freiwillig oder Pflicht für beide Geschlechter, gegebenenfalls das soziale Jahr anstatt Zivi. Das würde einigen sowieso ganz gut tun, auf beiden Seiten (damit ist niemand bestimmtes gemeint).

Es gibt keine Verpflichtungen seitens der Arbeitgeber, richtig. Es gibt aber auch keine, die verpflichtet Frauen für gleiche Leistung den gleichen Lohn zu bezahlen. UND es ist erstmal hammerhart, das weiß ich aus eigener Erfahrung, überhaupt an einen halbwegs gut bezahlten Job zu kommen. Original Zitat:" Was mach ich denn, wenn Sie sich die Röhre stopfen lassen? Das kostet mich einen Arsch voll Geld, während Ihrer immer fetter wird!"
Sowas müssen sich Frauen im gebärfähigen Alter teilweise anhören, das net selten und egal aus welcher Branche, ob Gastronomie, Büro oder Verkauf. Das ist zum kotzen!

Natürlich müssen wir die Kinder net groß ziehen (nicht gesetzlich, moralisch dagegen schon), andererseits steht dann unser Mann als Weichei da, wir sind Rabenmütter oder, wenn wir doch zu Hause bleiben, ne faule Glucke. Ja was denn nun? WIe mans macht, hat irgendwer was zu meckern.
Sorry, aber ich bin gerne Mutter und ich mag es meine Kinder aufwachsen zu sehen. Genauso gerne gehe ich arbeiten und meine Kinder in den Kindergarten. Ich muß haarscharf planen, mit Geld, Zeit und allem was noch dran hängt. Dieses unqualifizierte Gesabbel von diversen Individuen, die noch bei Mutti wohnen oder anderweitig einfach keinen Plan haben vom Elternsein, vom Alleinerziehend sein, das geht mir furchtbar auf den Zeiger!
Sicher, es gibt immernoch Verbesserungsbedarf, den gibt es immer!

Dead Man
2008-08-04, 10:17:40
Original Zitat:" Was mach ich denn, wenn Sie sich die Röhre stopfen lassen? Das kostet mich einen Arsch voll Geld, während Ihrer immer fetter wird!"


Wow, das ist ja hammerhart. Ich musste zwar erst mal grinsen, als ich das gelesen habe, sorry, aber sowas kann man natürlich nicht einer Bewerberin ins Gesicht sagen.

Es verdeutlicht allerdings mal wieder, das Arbeitnehmer inzwischen zur Ware auf dem Markt verkommen.

Zum Thema: Von mir aus soll es so bleiben wie es ist. Ich hab kein Problem damit, dass Frauen nicht zum Bund müssen und dass es Frauenparkplätze gibt und ich kenne auch keinen Mann, dem seine Stelle durch eine Frau weggenommen wurde.

Die Babypause hat beide Male meine Frau gemacht, war einfach bei uns günstiger so, aber ich bin ehrlich, ich wäre nicht gerne dafür zuhause geblieben, wenn die finanzielle Situation anders herum gewesen wäre.

MfG Dead Man

beos
2008-08-04, 10:19:11
Weil noch zuviele Frauen zuschlecht verdienen.
Letztens war es wieder in der Zeitung Frauen verdienen heute immer noch weniger als Männer im selben Job ..
hach das is ein entlos Thema ..

Das ist ein Thema das ich ehrlich gesagt nicht mehr hören kann.

JA - Frauen verdienen weniger - aber das dürfte auch wohl das Einzige sein, wo Frauen noch benachteiligt sind. Männer sind in viel mehr Bereichen benachteiligt, das fängt bei der Wehrpflicht an , geht über fehlende Förderung von Jungs in der Schule und endet bei keinen Quotenjobs in männerarmen Berufen.

beos
2008-08-04, 10:25:24
Natürlich müssen wir die Kinder net groß ziehen (nicht gesetzlich, moralisch dagegen schon), andererseits steht dann unser Mann als Weichei da, wir sind Rabenmütter oder, wenn wir doch zu Hause bleiben, ne faule Glucke. Ja was denn nun? WIe mans macht, hat irgendwer was zu meckern.
Sorry, aber ich bin gerne Mutter und ich mag es meine Kinder aufwachsen zu sehen. Genauso gerne gehe ich arbeiten und meine Kinder in den Kindergarten. Ich muß haarscharf planen, mit Geld, Zeit und allem was noch dran hängt. Dieses unqualifizierte Gesabbel von diversen Individuen, die noch bei Mutti wohnen oder anderweitig einfach keinen Plan haben vom Elternsein, vom Alleinerziehend sein, das geht mir furchtbar auf den Zeiger!
Sicher, es gibt immernoch Verbesserungsbedarf, den gibt es immer!

Ich glaube in Deutschland dreht sich die Welt anderes wie in anderen europäischen Ländern...dort klappt es mit berufstätigen Müttern und Vätern und da geht auch keine kleine Kneipen wegen des Rauchsverbots kaputt...

Die Menschen dort scheinen anders zu sein - und haben auch fähigere Regierungen, die ab und zu mal was Richtiges entscheiden...

GBL
2008-08-04, 10:29:52
Wo verdienen Frauen bei gleicher Arbeit und gleicher Leistung weniger? Hab' ich noch von keiner Firma gehört dass sie weniger zahlt weil Titten vorhanden sind.

Dass der Durchschnittslohn insgesamt bei Frauen niedriger ist, liegt ja wohl auf der Hand. Sehr viele Frauen arbeiten halbtags, auf 400 Eur Basis, in Niedriglohnjobs (Friseurin, Arzthelferin, Gastronomie, Fabrikarbeit, Verkäuferin usw). Gib nunmal weniger Dpl. Ing.Innen, Chefärztinnen, Managerinnen, Rechtsanwältinnen usw.

Ausserdem sind Frauen in Gehaltsverhandlungen weniger geschickt als Männer, das ist erwiesen.

Cyphermaster
2008-08-04, 10:31:49
Es gibt keine Verpflichtungen seitens der Arbeitgeber, richtig. Es gibt aber auch keine, die verpflichtet Frauen für gleiche Leistung den gleichen Lohn zu bezahlen.Doch, die gibt es. Der "Gag" ist nur, daß man zwar offiziell nicht Frauen oder Männer wegen des Geschlechtes im Gehalt diskriminieren darf - man aber als Arbeitgeber mehr als genügend Gründe einfachst findet, um den Gehaltsunterschied zwischen zwei Arbeitnehmern auf einen Leistungsunterschied zu schieben...
UND es ist erstmal hammerhart, das weiß ich aus eigener Erfahrung, überhaupt an einen halbwegs gut bezahlten Job zu kommen. Original Zitat:" Was mach ich denn, wenn Sie sich die Röhre stopfen lassen? Das kostet mich einen Arsch voll Geld, während Ihrer immer fetter wird!"
Sowas müssen sich Frauen im gebärfähigen Alter teilweise anhören, das net selten und egal aus welcher Branche, ob Gastronomie, Büro oder Verkauf. Das ist zum kotzen!Du wärst überrascht - aber auch ich bin bei meinen letzten beiden Arbeitgebern beim Vorstellungsgespräch gefragt worden, ob ich für die nähere Zukunft Nachwuchs plane! Das hat mittlerweile nicht mal mehr was mit Frauen zu tun, sondern einfach mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für den Arbeitgeber, Einbußen zu haben. Sei es Mutterschutz, oder sei es Ortsgebundenheit (mit kleinen Kindern zuhause gehen Leute nicht einfach mal auf 3-monatige Geschäftsreisen, Montage oder dergleichen...), das trifft mittlerweile beide Geschlechter. Ist aber auch immer abhängig vom Job und dem jeweiligen Arbeitgeber (mancher ist eben fair, mancher benachteiligt auch grundlos "frei Schnauze").
Natürlich müssen wir die Kinder net groß ziehen (nicht gesetzlich, moralisch dagegen schon), andererseits steht dann unser Mann als Weichei da, wir sind Rabenmütter oder, wenn wir doch zu Hause bleiben, ne faule Glucke. Ja was denn nun? WIe mans macht, hat irgendwer was zu meckern.Das ist richtig, ist aber auch nicht Frauen-spezifisch. Geht ein Mann in Erziehungsurlaub, sind meist Führungspositionen Geschichte, denn man gilt als weniger durchsetzungsfähig bis Weichei - und geht man nicht, dann ist man Macho, gegenüber Neuem unaufgeschlossen, etc.pp.. Du sagst es richtig: Wie man's macht, irgendwas is immer dran verkehrt.
Sorry, aber ich bin gerne Mutter und ich mag es meine Kinder aufwachsen zu sehen. Genauso gerne gehe ich arbeiten und meine Kinder in den Kindergarten. Ich muß haarscharf planen, mit Geld, Zeit und allem was noch dran hängt.Warum sollte das nicht absolut gleich für Männer gelten?

Es ist nun mal zunehmend ein Märchen, daß NUR Frauen bezüglich Nachwuchs Nachteile haben. Deutschland ist arbeitstechnisch ALLGEMEIN Kinder-unfreundlich geworden, wie man an der sich im freien Fall befindlichen Geburtenrate ersehen kann. Oder warum sonst haben tendenziell mittlerweile Arbeitslose im statistischen Mittel mehr Kinder, als die mit Arbeit?

Zwergi
2008-08-04, 10:56:52
Warum sollte das nicht absolut gleich für Männer gelten?

Es ist nun mal zunehmend ein Märchen, daß NUR Frauen bezüglich Nachwuchs Nachteile haben. Deutschland ist arbeitstechnisch ALLGEMEIN Kinder-unfreundlich geworden, wie man an der sich im freien Fall befindlichen Geburtenrate ersehen kann. Oder warum sonst haben tendenziell mittlerweile Arbeitslose im statistischen Mittel mehr Kinder, als die mit Arbeit?

Die können sich keine Verhütung leisten :D *scnr*

Nein, Spaß beiseite.
Auch als Arbeitsloser kann man 160€ für einen Intrauterinpessar (IUP/Spirale) zusammensparen, oder beim Gyn abbezahlen. Das geht! (ist nur ein Beispiel)

Ich finde es auch toll, wenn ein Mann zu Hause bleibt und die Kröten hütet. Ich wollte mit meinem letzten Beitrag nicht implizieren, Männer sollten ein solches Recht nicht haben, wären nicht fähig etc., im Gegenteil. Männer haben zu wenig von ihren Kindern!

Zumal man die Erziehungskompetenz nicht am Geschlecht festmachen kann.
Es gibt beschissene Mütter und ebensolche Väter.
In Sorger-und Umgangsrechtrecht muß sich noch _EINIGES_ tun.
Die Familiengerichte sollen auch mal richtig fette Strafen für Kindesvorenthaltung, bei Wiederholung gerne auch Sorgerechtsentzug, verhängen dürfen.
Es müssen mehr Väter, wenn es notwendig ist, das alleinige Sorgerecht bekommen können und nicht dieses konservative "nur die Mutter" oder das noch schlimmere, gemeinsames Sorgerecht.

Es MUß Vaterschaftstests OHNE Zustimmung der Mutter geben, die bescheuerte 2 Jahres Regelung muß abgeschafft werden, in der Väter nur dann die Vaterschaft anzweifeln dürfen und danach nicht mehr, egal ob sie net der Vater sind.

Solche Weiber sind sch***e, sie "machen" den schlechten Ruf, den Frauen genießen auch wenn da viel Gerüchteküche drin ist, das meiste ist net gelogen - leider. Da fallen mir auch unzählige Frauen ein, die Vergewaltigung schreien, es nie eine gab, der beschuldigte Mann aber für immer ruiniert ist.
Ich kann manchen Unmut schon nachvollziehen. :)

...geht über fehlende Förderung von Jungs in der Schule.

Förderprogramm zur Verbesserung der Fähigkeiten in schwachen Fächern:
Das ist eher Sache der Eltern, ihren Jungen bei einem Förderprogramm anzumelden. Das ist unisex. Mein Sohn hat einige Förderangebote in Anspruch genommen, das war nie ein Drama.

Bei Förderprogrammen für bsplw. Nähen, Kochen, Malen, meinetwegen auch Balett, what ever sind Dinge die aus dem (meine Erklärung, muß net ganz genauso sein) Grund für Jungs wenig bis kaum gefördert werden, weil einfach kein nennenswerter Bedarf besteht.
Leicht überspitzt: Welcher "Mann" will seinen Sohn im Nähkurs sehen, der soll sich net schwul aufführen und gefälligst der beste in Sport sein und viele Ehrenurkunden heimbringen.
Außerdem sind Kinder furchtbar grausam. Der Bub würde täglich auf die Fresse kriegen, würde er sowas machen. Die soziale Kompetenz wär nie existent.


Was die Quoten in männerarmen Berufen angeht:
Eine männliche Hebamme fänd ich toll, eine Frau in den Wehen wird da eher einer Frau vertrauen.
Mittlerweile gibts aber auch viel mehr Erzieher als bsplw vor 10 Jahren, Leiter von Kindertagesstätten (wir haben beides, war ungewöhnlich, eine Umstellung, ja, klappt aber super!), Tagesväter, Familienhelfer, Verkäufer usw. Es tut sich schon etwas, nur eben sehr langsam, wie bei den Frauen auch.

Haarmann
2008-08-04, 12:19:29
Zwergi

Ist nun halt so, dass eine Schwangerschaft den Arbeitgeber nur Geld kostet...
Kosten/Nutzen Rechnung... ich würde nie auch nur eine Frau im gebärfähigen Alter anstellen.
Das Problem liesse sich lösen... aber offenbar will es niemand lösen. Und solange es nicht gelöst ist, dürft ihr euch das halt anhören. Immerhin ist der Arbeitgeber ehrlich und sagts direkt.
Wenn das Kind krank ist, darf man ja auch gleich blau machen... das freut den Arbeitgeber bestimmt auch... solche Gerichtsentscheide sind einfach dumm.

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit gilt nebenher auch für Frauen... sehr oft wird jedoch bei den Verhandlungen nur von den Männern der Fokus aufs Geld gelegt.

P.S. Weisst Du nebenher, wieviel Geld es sich ne Firma kosten lässt, ein Kadermitglied anzuwerben?

sChRaNzA
2008-08-04, 13:14:03
Wenn Frau sich hochschlafen kann, an wem wird das wohl liegen bzw. wer macht ihr das möglich?! Naaaa?

Der gleiche Schlag Leute der es möglich macht Frauen in diesem forum als Göttinen anzusehen und ihnen ein eigenes Forum gibt?:tongue: (und damit meine ich jetzt nicht hoschlafen, bevor sich hier wieder irgendwer auf den schlips getreten fühlt)

Ich weiß nicht, und will es auch nicht wissen da es mich recht wenig interessiert. Allerdings ist es einfach so das Frauen Vorteile eingeräumt werden wo sie (eventuell) gar nicht nötig wären. Was bei meinem beispiel mit dem Rang schon anfängt. (und nein, nurn Beispiel, mir ists egal, und ja ich weiß das DU den nicht hast.) ;)

Ist ja auch nicht böse den Frauen gegenüber gemeint, aber selber mitbekommen müsstets ihr doch aber auch, oder nicht?

Luke Undtrook
2008-08-04, 13:26:32
Wo verdienen Frauen bei gleicher Arbeit und gleicher Leistung weniger? Hab' ich noch von keiner Firma gehört dass sie weniger zahlt weil Titten vorhanden sind.
Im Gegenteil, wenn eine halbwegs fuckable aussieht, macht sie als Cheftippse schneller Karriere als ein männl. Bürokfm.
Wobei sie sich ja auch im Ggs. zum Mann auch mehr schonen muß, ist ja das "schwache" Geschlecht.

Cyphermaster
2008-08-04, 14:04:24
Im Gegenteil, wenn eine halbwegs fuckable aussieht, macht sie als Cheftippse schneller Karriere als ein männl. Bürokfm.
Wobei sie sich ja auch im Ggs. zum Mann auch mehr schonen muß, ist ja das "schwache" Geschlecht.1. Funktioniert bei einer Frau als Chef genausogut bei attraktiven Sekretären. Schönheit fördert IMMER die Karriere, auch ohne Hochschlafen.
2. Es ist etwas anderes, ob ein Chef/Personaler real einen Geschlechter-Unterschied MACHT, oder ob er das ZUGIBT. Offiziell wird keine Firma verlautbaren, sie würde rein wegen des Geschlechtes Gehaltsunterschiede machen. Offiziell gibts aber auch keine bestechlichen Entscheidungsträger oder Vetternwirtschaft.
Und nun zu mutmaßen, wieviel % derjenigen, die Leute einstellen, nun Mann bzw. Frau sind, und wie viele % davon wiederum einen Mann/Frau-Unterschied machen, und diese Zahlen gegeneinander aufzurechnen, ist -finde ich- blödes Zeug, weil reine Kaffeesatzleserei.

No.3
2008-08-04, 14:14:33
Ist nun halt so, dass eine Schwangerschaft den Arbeitgeber nur Geld kostet...
Kosten/Nutzen Rechnung... ich würde nie auch nur eine Frau im gebärfähigen Alter anstellen.

in der Schweiz würd ich nie nen Schweizer Mann einstellen der noch ins WK muss, dann doch lieber nen Usländer ;)

Schnaat
2008-08-04, 14:19:04
Immerhin ist der Arbeitgeber ehrlich und sagts direkt.
Wenn der Arbeitgeber intelligent wäre, würde er nicht einer Frau gegebüber zugeben, dass er sie nicht einstellt, da sie eben weiblich und in einem gebährfreudigem Alter ist. Manche Frauen wären wohl dazu geneigt, diesen Arbeitgeber wegen Diskriminierung zu verklagen. Meist führt das zu einer Zahlung von 2-3 Montasgehältern vom Arbeitgeber an die Frau.

beos
2008-08-04, 14:54:26
Förderprogramm zur Verbesserung der Fähigkeiten in schwachen Fächern:
Das ist eher Sache der Eltern, ihren Jungen bei einem Förderprogramm anzumelden. Das ist unisex. Mein Sohn hat einige Förderangebote in Anspruch genommen, das war nie ein Drama.

Bei Förderprogrammen für bsplw. Nähen, Kochen, Malen, meinetwegen auch Balett, what ever sind Dinge die aus dem (meine Erklärung, muß net ganz genauso sein) Grund für Jungs wenig bis kaum gefördert werden, weil einfach kein nennenswerter Bedarf besteht.
Leicht überspitzt: Welcher "Mann" will seinen Sohn im Nähkurs sehen, der soll sich net schwul aufführen und gefälligst der beste in Sport sein und viele Ehrenurkunden heimbringen.
Außerdem sind Kinder furchtbar grausam. Der Bub würde täglich auf die Fresse kriegen, würde er sowas machen. Die soziale Kompetenz wär nie existent.


Was die Quoten in männerarmen Berufen angeht:
Eine männliche Hebamme fänd ich toll, eine Frau in den Wehen wird da eher einer Frau vertrauen.
Mittlerweile gibts aber auch viel mehr Erzieher als bsplw vor 10 Jahren, Leiter von Kindertagesstätten (wir haben beides, war ungewöhnlich, eine Umstellung, ja, klappt aber super!), Tagesväter, Familienhelfer, Verkäufer usw. Es tut sich schon etwas, nur eben sehr langsam, wie bei den Frauen auch.

Schau Dir doch bitte mal diesen Beitrag an Zwergi - ich meine eine andere Art der Förderung :)

http://aspekte.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,7274597,00.html

Wegen der Quoten - es gibt halt nun mal keine Quoten - ob es nun mehr Erzieher gibt als vor 10 Jahren oder Lehrer in der Grundschule ... es gibt ZU WENIG..

Die Frage "Warum gibt es Quoten für Frauen - aber keine für Männer" beantwortet man doch nicht mit "Es gibt keinen Bedarf für Männerquoten" - da machst du Dir es viel zu leicht Zwergi.

Zwergi
2008-08-04, 16:05:59
Wegen der Quoten - es gibt halt nun mal keine Quoten - ob es nun mehr Erzieher gibt als vor 10 Jahren oder Lehrer in der Grundschule ... es gibt ZU WENIG..

Ja, stimmt! Und warum ist das so? Es ist Frauenjobs, die beschissen bezahlt werden. :D


Die Frage "Warum gibt es Quoten für Frauen - aber keine für Männer" beantwortet man doch nicht mit "Es gibt keinen Bedarf für Männerquoten" - da machst du Dir es viel zu leicht Zwergi.

Wie gesagt, es war nur mein Gedankegang, warum es so ist. Sicherlich ist das viel komplexer. Ich will mir damit nichts leichter machen, wollte nur versuchen, das zu erklären.

Der Artikel ist net schlecht, spiegelt aber auch nur das wieder, was die Gegenseite vor 20 Jahren behauptet hat.

Luke Undtrook
2008-08-04, 16:24:41
Ich frag mich auch ,womit Frauen diese Quoten überhaupt verdienen? Langzeitarbeitslose haben keine, außer Behinderten hat keiner Quoten. Frauen werden also mit Behinderten gleichgestellt.

Tatsächlich gibt es weit mehr Frauen-only-berufe als Männerberufe und diese sind
vergleichweise antrengend bis minderwertig (Bäckerei, Handel vs. Bau, Müllabfuhr)

Schnaat
2008-08-04, 16:46:47
Ich frag mich auch ,womit Frauen diese Quoten überhaupt verdienen? Langzeitarbeitslose haben keine, außer Behinderten hat keiner Quoten. Frauen werden also mit Behinderten gleichgestellt.

Tatsächlich gibt es weit mehr Frauen-only-berufe als Männerberufe und diese sind
vergleichweise antrengend bis minderwertig (Bäckerei, Handel vs. Bau, Müllabfuhr)

Nicht alle Frauen würden bei der Frauenquote von "verdienen" sprechen.
Diejenigen, welche durch Intelligenz und harte Arbeit an ihren Posten gekommen sind, werden zu oft in die Schublade "Quotenfrau" gesteckt.

Wie es Ajax im Sychtel-Klubb auch tat ;)

Die Gleichstellung mit Behinderten ist bestimmt auch nicht ganz angenehm, da Behinderte wegen einer körperlichen oder geistigen Einschränkung nicht so arbeiten können, wie die anderen Menschen.
Die "Frauenberufe" sind nur entstanden, weil den Frauen lange Zeit keine härtere Arbeit zugetraut wurde und sie sich nicht dagegen wehren wollten oder konnten.

beos
2008-08-04, 17:07:51
Ja, stimmt! Und warum ist das so? Es ist Frauenjobs, die beschissen bezahlt werden. :D


Soso - dann sollte es also nur Quotenstellen in gut bezahlten Jobs geben :biggrin:


Wie gesagt, es war nur mein Gedankegang, warum es so ist. Sicherlich ist das viel komplexer. Ich will mir damit nichts leichter machen, wollte nur versuchen, das zu erklären.

Der Artikel ist net schlecht, spiegelt aber auch nur das wieder, was die Gegenseite vor 20 Jahren behauptet hat.

Vor 20 Jahren gab es aber für beide Geschlechter nix in dieser Richtung - heute gibts das nur für eines der beiden - d.h. dann wohl ... früher wars schlecht - heute ist es noch schlechter .:uponder:

beos
2008-08-04, 17:08:47
Ich frag mich auch ,womit Frauen diese Quoten überhaupt verdienen? Langzeitarbeitslose haben keine, außer Behinderten hat keiner Quoten. Frauen werden also mit Behinderten gleichgestellt.

Tatsächlich gibt es weit mehr Frauen-only-berufe als Männerberufe und diese sind
vergleichweise antrengend bis minderwertig (Bäckerei, Handel vs. Bau, Müllabfuhr)

Dafür üben nur Männer gefährliche Berufe aus - bei denen man auch getötet werden kann.

gruntzmaker
2008-08-04, 17:17:34
Die "Frauenberufe" sind nur entstanden, weil den Frauen lange Zeit keine härtere Arbeit zugetraut wurde und sie sich nicht dagegen wehren wollten oder konnten.

Frauen in technischen Zweigen sind nicht alleine deswegen in der Unterzahl.
Emanzipation kann funktionieren, nicht aber, wenn frau zaghaft sich an das klammert "was immer schon so gemacht wurde".

Nicht der Mann und seine Vorstellung von Emanzipation muss sich krass ändern, sondern die der Frauen. Ihr könnt technisch begabt sein und die starke Seite einer Beziehung darstellen, nur wird euch das nicht Oma und Mutti beibringen können.

Mit solchen Fragen wendet man sich an den Vater, der kann bestimmt erzählen, was mann so von Frauen zu befürchten hätte ;).

Schätze, bis sich da was ändert, bin ich als Kerl eh alt und gebrechlich, ich muss also zu was kommen *g*.

Ausserdem kannte ich mal ne Karrierefrau, aber... hui... die sind immer leicht irgendwie... nicht mehr von dieser Welt.
Jedenfalls hab ich selten eine Frau erlebt, die so unsexy wirkte :rolleyes:. Trocken wie ein Fleckchen Sahara Gelände.
[und nein... damit meine ich nicht, dass, was ihr wieder denkt :redface:]

Haarmann
2008-08-04, 17:45:51
Schnaat

Nur wenn er die Stelle mit wem besetzt, den er der Frau nicht auch objektiv vorziehen kann oder die Stelle überhaupt besetzt in dem Aufruf ;).
Zudem ist das mündlich und die Frau steht mit ihrer Aussage dann alleine da.

Nachtarbeit bei Frauen war auch son Problem... das sperrt sie von einigen Berufen aus.

Black-Scorpion
2008-08-04, 18:23:54
Nachtarbeit bei Frauen war auch son Problem... das sperrt sie von einigen Berufen aus.
Wo hast du den Blödsinn gelesen?

Zwergi
2008-08-04, 18:32:17
Nachtarbeit is lame, da verdient man wenigstens was, sogar bei McWürg.

Successor
2008-08-04, 22:43:47
Wie will man der ganzen Probleme mit Emanzipation und Geschlechterfeindlichkeit denn realistisch Herr werden (sorry für die Formulierung, passt so schön)? Ich glaube die Diskussion bleibt sehr theoretisch, da kann nur jeder versuchen was für sich und seine Lieben von mitzunehmen, denn an irgendwelchen Rahmenbedingungen, welcher Art auch immer, zu schrauben, klappt doch nicht...

Räumt man Leuten gesetzliche Möglichkeiten ein, gerichtlich/behördlich gegen (vermeintliche) Diskriminierung vorzugehen, muss jeder Arbeitgeber aufpassen wann er was gesagt hat und welche Stelle wie offeriert wurde, weil eh immer irgendwoe eine Klage kommen wird - [x] Check

Entfacht man Diskussionen, die natürlich mit Überspitzungen arbeiten um Aspekte zu verdeutlichen, fährt eh alles aus dem Ruder da entweder die Positionen viel zu festgefahren sind (beiderseitig) oder die Leute aneinander vorbeireden/von einigen Hardlinern immer auf bestimmte Aspekte wegdirigiert werden - [x] Check

Das beziehe ich damit auf die öffentlich-politische Ebene wie auf eine quasi private wie dieses Forum z.B. Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und einige sehr interessante Sachen aufnehmen dürfen, aber es dreht sich total im Kreis, auf den letzten drei Seiten wurde teilweise das gleiche gesagt wie auf den ersten drei.
Irgendwie bin ich froh das ich einige der anscheinend erschreckenden Erlebnisse, die hiesige Member (männlich) so hatten, nicht machen musste, allein weil mir dadurch diese Bitterkeit abgeht. Wo und wie ich aufgewachsen bin, war es immer völlig ok, wenn eine Frau nicht dem traditionellen Hasfrau/Kinder/Herd-Klischee entsprochen hat, und wenn doch dann isses auch super. Meine Freundin z.B. studiert Medizin, wenn sie Ärztin wird hab ich gute Chancen aufden Job als Hausmann und würde mich freuen! Das Zuhause ist mir sehr wichtig, wenns irgendwann Kinder geben sollte noch mehr, ich hab kein Problem damit (noch nicht, ich werde sicher nochmal anders darüber denken ;)) den "Frauenjob" zu machen.

P.S.: Gerade so Beispiele wie die Wehrpflicht und die Frauenparkplätze wurden nun schon so oft genannt, das es ein Running Gag ist, ehrlich. Ich musste zwar nicht zum Bund weil ausgemustert, wäre aber gerne hingegangen - alle die das als Argument von wegen "Frauen habens besser" anführen, trauert ihr dem einen "verlorenen" Jahr wirklich so hinterher? Ich habe bisher immer den Eindruck gehabt, die Leute die Bund gemacht haben haben dort viel gelernt und auch Spaß gehabt. So was ist doch durchweg positiv? Und selbst denen, die es vielleicht gehasst haben, glaubt ihr nicht das es euch gezeigt hat wie wertvoll das normale Leben danach ist? Kann man das nicht eher als Privileg auffassen?
Ich bin direkt nach der Schule zur Uni gegangen und empfinde das im Nachhinein als Fehler, mehr Erfahrung außerhalb einer staatlichen Irrenanstalt wäre für mein Leben sicher ein Gewinn gewesen.

Und die Parkplätze... also wer die nicht ignoriert, muss echt nen Komplex haben. Und kommt nicht mit Beispielen wie "Behinderter", "auch Männer kaufen mal viel und schwer ein" - ja, helft ihr solchen Leuten dann etwa nicht? Etwa doch nur den phösen Frauen, die eh direkt am Eingang parken, beim Heben der Taschen? Ich weiß ja nicht...

ESAD
2008-08-05, 05:39:12
Gibts eigentlich eine Männerquote in von Frauen dominierten berufen?

Haarmann
2008-08-05, 09:30:43
Black-Scorpion

In der Schweiz liest man sowas ;).

Successor
2008-08-05, 11:42:54
Gibts eigentlich eine Männerquote in von Frauen dominierten berufen?

Frage ist, wollen die Männer denn eine? Oder die Frauen?
Ich denke nämlich beide nicht.

Cyphermaster
2008-08-05, 13:43:32
Quotenregelungen sind praktisch immer nur das Ersetzen von Fähigkeits-basierten hin zu Politik-basierten Einstellungen. Das ist weder im Sinne des Arbeitgebers, noch ist es immer im Sinne eines Arbeitnehmers ("Quotenfrau" als Schimpfwort etc.). Das ist reines Appeasement der Lobbyisten durch die Politik. Egal ob Frauen-, Schwangeren-, Farbigen-, Männer- oder Vegetarierquote.

-J.
2008-08-05, 14:22:10
ESAD: Was wäre denn ein frauendominierter Beruf? In jedem Beruf gibts männliche und weibliche Wesen.

GBL
2008-08-05, 14:28:18
ESAD: Was wäre denn ein frauendominierter Beruf? In jedem Beruf gibts männliche und weibliche Wesen.

Nutte?

Das Auge
2008-08-05, 14:33:51
ESAD: Was wäre denn ein frauendominierter Beruf? In jedem Beruf gibts männliche und weibliche Wesen.
Nutte?

You made my day ;D

Damit das nicht zum Spam verkommt: Bäckereifachangestellte (nennt man das so?). Jedenfalls hab ich in ner Bäckerei noch nie nen Mann hinterm Tresen gesehen.

GBL
2008-08-05, 14:34:37
You made my day ;D

Damit das nicht zum Spam verkommt: Bäckereifachangestellte (nennt man das so?). Jedenfalls hab ich in ner Bäckerei noch nie nen Mann hinterm Tresen gesehen.

Ich schon! Ist aber ein seltenes Exemplar und deshalb wurd er in den örtlichen REWE-Bäckereien hin und her gereicht.. hab ihn jedenfalls mal in Oppenheim mal in Guntersblum gesehen ;D

-J.
2008-08-05, 14:37:04
Bäckereifachverkäufer ist aber auch des öfteren von Männern besetzt... Hier zumindest.

evolutionconcept
2008-08-05, 14:39:13
You made my day ;D

Damit das nicht zum Spam verkommt: Bäckereifachangestellte (nennt man das so?). Jedenfalls hab ich in ner Bäckerei noch nie nen Mann hinterm Tresen gesehen.


Hmm...hier in Berlin seh ich sowas öfters. Allerdings sind Männer in Solarien oder bei so' ner Nagelmodellage oder wie sich das schimpft kaum anzutreffen. Und in Kindergärten sind sie wohl auch eine Rarität.

Haarmann
2008-08-05, 14:48:34
Pharmaassistent in der Schweiz... ich glaub da gibts nicht einen Einzigen...

Das sind Apothekenverkäuferinnen - falls es den Beruf in der BRD nicht gibt.

evolutionconcept
2008-08-05, 14:52:05
Pharmaassistent in der Schweiz... ich glaub da gibts nicht einen Einzigen...

Das sind Apothekenverkäuferinnen - falls es den Beruf in der BRD nicht gibt.


Männliche Apotheker sind hier aber auch unüblich....jedenfalls kenne ich nur einen (und der ist nicht deutscher Herkunft, was ja auch nochmal einen Unterschied machen kann) und in Berlin kann man nicht spucken ohne ne Apotheke zu treffen.

Haarmann
2008-08-05, 14:57:56
evolutionconcept

Das sind keine Apotheker... das ist was ganz Anderes. Apotheker haben studiert... Pharmahühner lassen sich eigentlich nur zu 10% pa von irgendwem schwängern, dass sie diesem Beruf nimmer nachgehen müssen ;).

evolutionconcept
2008-08-05, 14:59:15
evolutionconcept

Das sind keine Apotheker... das ist was ganz Anderes. Apotheker haben studiert... Pharmahühner lassen sich eigentlich nur zu 10% pa von irgendwem schwängern, dass sie diesem Beruf nimmer nachgehen müssen ;).

Was weiß ich....jedenfalls steht er auch im Verkauf.
Witzig...:rolleyes:

PHuV
2008-08-05, 15:36:20
Seit Harz IV sieht man deutlich viel mehr Männer im Verkauf und an der Kasse als vorher, sei es bei der Bäckerei oder in den Lebensmittelläden. Vor Harz IV habe ich nie einen Mann in einer Bäckerei im Verkauf gesehen, oder bei Lidl, Aldi und Co an der Kasse.

@evo, na ja, in Charlottenburg-Wilmersdorf sind sehr viele Apotheker vorhanden, ebenso da, wo ich vorher wohnte, also das ist für mich kein ungewohnter Anblick.

GBL
2008-08-05, 15:39:04
Jo, man sollte Apotheker nicht mit den Wick Vaporub Verkäuferinnen verwechseln.. Es gibt vermutlich deutlich mehr Apotheker als weibliche Pendants..

evolutionconcept
2008-08-05, 16:18:36
Seit Harz IV sieht man deutlich viel mehr Männer im Verkauf und an der Kasse als vorher, sei es bei der Bäckerei oder in den Lebensmittelläden. Vor Harz IV habe ich nie einen Mann in einer Bäckerei im Verkauf gesehen, oder bei Lidl, Aldi und Co an der Kasse.

@evo, na ja, in Charlottenburg-Wilmersdorf sind sehr viele Apotheker vorhanden, ebenso da, wo ich vorher wohnte, also das ist für mich kein ungewohnter Anblick.


Berlin ist eben riesig. :redface:

Lyka
2008-08-05, 16:23:00
OT: diese Penny-Männer nehmen meiner Schnuckiverkäuferin den Job weg :( (naja, noch ist sie da :D)

Aber es ist auffällig, und erst seit ca. 1 Jahr so im Penny in meiner Nähe.

beos
2008-08-05, 18:54:47
ESAD: Was wäre denn ein frauendominierter Beruf? In jedem Beruf gibts männliche und weibliche Wesen.


Nö - in Berufen wo man sich deckig machen oder verletzen kann findest Du keine Frauen :wink:

(Prostitution mal ausgenommen)

GBL
2008-08-05, 19:00:00
Nö - in Berufen wo man sich deckig machen oder verletzen kann findest Du keine Frauen :wink:

(Prostitution mal ausgenommen)

Auch da wollen die deutschen Frauen nix schaffen, nur mit Gummi, nich aufn Körper ejak.. rein raus geht mit der Hand besser und billiger^^

Black-Scorpion
2008-08-05, 19:16:02
Nö - in Berufen wo man sich deckig machen oder verletzen kann findest Du keine Frauen :wink:
Da sagt dir meine Frau, als gelernte Tischlerin, bestimmt was anderes. ;)

Mag aber z.T. daran liegen das es diese strenge Abgrenzung im Osten nicht so gab.

G.A.S.T.
2008-08-05, 19:23:51
Auch da wollen die deutschen Frauen nix schaffen, nur mit Gummi, nich aufn Körper ejak.. rein raus geht mit der Hand besser und billiger^^
Du musst es ja wissen...

du bist ja schliesslich der Gang Bang Lord (=GBL)

evolutionconcept
2008-08-05, 19:27:40
Nö - in Berufen wo man sich deckig machen oder verletzen kann findest Du keine Frauen :wink:

(Prostitution mal ausgenommen)

Also ich habe z.b schon ne Menge Malerinnen getroffen. Selbst wollte ich eigentlich KFZ Mechanikerin werden. Nicht so pauschal lieber beos. ;)

GBL
2008-08-05, 19:35:00
Du musst es ja wissen...

du bist ja schliesslich der Gang Bang Lord (=GBL)
;D;D;D you made my day

No.3
2008-08-05, 19:40:17
Also ich habe z.b schon ne Menge Malerinnen getroffen.

fiel mir erst in der Schweiz auf, da hats richtig viele Malerinnen, eigentlich mehr als Männer

beos
2008-08-06, 00:01:47
Also ich habe z.b schon ne Menge Malerinnen getroffen. Selbst wollte ich eigentlich KFZ Mechanikerin werden. Nicht so pauschal lieber beos. ;)

Das ist kein Wunder - Evo - Frauen malen ja auch gerne sich selbst an - und ne Wand ist viel leichter zu treffen wie ein paar Wimpern :biggrin:

Außerdem bist'e keine Durchschnittsfrau - sonst hätte ich Dich wohl kaum in einem Hardwareforum kennen gelernt:)

Ich meinte auch eher Berufe wie Müllfrau, Kläranlagenwärterin, Kumpeline, Sprengmeisterin, Soldatin, Hochspannungstechnikerin, Bergwächterin usw..

mulderfox
2009-06-14, 21:29:24
Interessanter Stuff:

Frauen sind anspruchsvoller bei der Partnerwahl (http://www.welt.de/vermischtes/article1154557/Frauen_sind_anspruchsvoller_bei_der_Partnerwahl.html)

Noch nie waren Singles so anspruchsvoll (http://www.welt.de/wissenschaft/article1004177/Noch_nie_waren_Singles_so_anspruchsvoll.html)

Ein Land in der Ehekrise (http://www.sueddeutsche.de/leben/877/461503/text/)

Zwergi
2009-06-14, 21:58:05
Jetzt gieß doch kein Öl ins Feuer, alter Leichenschänder:D

Lyka
2009-06-14, 22:07:29
Nee, Mogworf/äh Dingens, ich weiss nimmer, wie er hieß :| (Threadstartmeister des Forums)

deekey777
2009-06-14, 23:18:37
Interessanter Stuff:

Frauen sind anspruchsvoller bei der Partnerwahl (http://www.welt.de/vermischtes/article1154557/Frauen_sind_anspruchsvoller_bei_der_Partnerwahl.html)

Noch nie waren Singles so anspruchsvoll (http://www.welt.de/wissenschaft/article1004177/Noch_nie_waren_Singles_so_anspruchsvoll.html)

Ein Land in der Ehekrise (http://www.sueddeutsche.de/leben/877/461503/text/)
Das ist ein gesperrter User, der sich bei jedem Vollmond, dazwischen und danach immer neuanmeldet.

Hellspinder
2009-06-19, 06:08:45
ist doch seltsam das Männer eigentlich bei allem besser sind als Frauen, sogar in deren "Domänen" !

Beste Köche der Welt ? -> Alles Männer
Beste Mode Designer ? -> Alles Männer
Beste Make Up Artists ? -> Alles Männer

Kann mir jemand eine Branche außer Prostitution nennen, in der Frauen wirklich nachweislich die besseren "arbeiter" sind ? :confused:

_Gast
2009-06-19, 08:02:19
Kann mir jemand eine Branche außer Prostitution nennen, in der Frauen wirklich nachweislich die besseren "arbeiter" sind ? :confused:Frag mal deine Mutter.

Plutos
2009-06-19, 08:14:42
ist doch seltsam das Männer eigentlich bei allem besser sind als Frauen, sogar in deren "Domänen" !

Beste Köche der Welt ? -> Alles Männer
Beste Mode Designer ? -> Alles Männer
Beste Make Up Artists ? -> Alles Männer

Kann mir jemand eine Branche außer Prostitution nennen, in der Frauen wirklich nachweislich die besseren "arbeiter" sind ? :confused:

Stewardess ;).

josefYY
2009-06-19, 08:23:39
ist doch seltsam das Männer eigentlich bei allem besser sind als Frauen, sogar in deren "Domänen" !

Beste Köche der Welt ? -> Alles Männer
Beste Mode Designer ? -> Alles Männer
Beste Make Up Artists ? -> Alles Männer

Kann mir jemand eine Branche außer Prostitution nennen, in der Frauen wirklich nachweislich die besseren "arbeiter" sind ? :confused:
Als Mütter sind sie besser.
Und beim säugen von Baby's haben sie glaub ich einen natürlichen Vorteil:smile:

baker
2009-06-19, 08:58:16
ist doch seltsam das Männer eigentlich bei allem besser sind als Frauen, sogar in deren "Domänen" !

Beste Köche der Welt ? -> Alles Männer
Beste Mode Designer ? -> Alles Männer
Beste Make Up Artists ? -> Alles Männer

Kann mir jemand eine Branche außer Prostitution nennen, in der Frauen wirklich nachweislich die besseren "arbeiter" sind ? :confused:

Eisklettern.... Ines Papert

Ich hoffe die Disziplin ist die männlich genug...

Annator
2009-06-19, 11:49:39
Gab doch so eine Studie das Frauen im Durchschnitt intelligenter als Männer sind. Nur Intelligenz steut bei Männern weiter nach oben und nach unten.

(R)evolutionconcept
2009-06-19, 13:32:43
ist doch seltsam das Männer eigentlich bei allem besser sind als Frauen, sogar in deren "Domänen" !

Beste Köche der Welt ? -> Alles Männer
Beste Mode Designer ? -> Alles Männer
Beste Make Up Artists ? -> Alles Männer

Kann mir jemand eine Branche außer Prostitution nennen, in der Frauen wirklich nachweislich die besseren "arbeiter" sind ? :confused:

Wen interessiert denn sowas?
Weil Männer in bestimmten Disziplinen als "Beste" ausgezeichnet wurden, lässt das gleich Rückschlüsse über die gesamte Menscheit zu, ja?
Faszinierend! :O

G.A.S.T.
2009-06-21, 09:59:20
Gab doch so eine Studie das Frauen im Durchschnitt intelligenter als Männer sind.
bestimmt von Alice Schwarzer in Auftrag gegeben, was? :biggrin:

mofhou
2009-06-21, 13:35:40
Gab doch so eine Studie das Frauen im Durchschnitt intelligenter als Männer sind. Nur Intelligenz steut bei Männern weiter nach oben und nach unten.
bestimmt von Alice Schwarzer in Auftrag gegeben, was? :biggrin:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1548932,00.jpg
;)

G.A.S.T.
2009-06-21, 14:47:54
;)
von spiegel.de, na super

ich hab da auch noch was: http://www.sueddeutsche.de/panorama/558/375367/text/


Ich frag mich ernsthaft, wie man sowas verlässlich testen will, ausser man testet die gesamte Menschheit.
Man könnte sicherlich auch nachweisen, dass Blauäugige intelligenter sind, als grünäugige Menschen - wenn man es will.

hmx
2009-06-21, 14:52:14
von spiegel.de, na super

ich hab da auch noch was: http://www.sueddeutsche.de/panorama/558/375367/text/


Ich frag mich ernsthaft, wie man sowas verlässlich testen will, ausser man testet die gesamte Menschheit.
Man könnte sicherlich auch nachweisen, dass Blauäugige intelligenter sind, als grünäugige Menschen - wenn man es will.

Wenn die Stichproben representativ sind geht das.

drexsack
2009-06-21, 16:20:10
Ich frag mich ernsthaft, wie man sowas verlässlich testen will, ausser man testet die gesamte Menschheit.
Man könnte sicherlich auch nachweisen, dass Blauäugige intelligenter sind, als grünäugige Menschen - wenn man es will.

Tja, das sind nunmal die Feinheiten der Statistik.

Cyv
2009-06-21, 16:31:37
Emanzipation gut und schön.
Heute stehn der Frau doch schon so gut wie alle Wege offen. Es ist toll, dass Frauen geholfen wird, aus ihrer "Hausfrauensituation" rauszukommen und auch in Ihrem Beruf respektiert zu werden bzw. auch hohe Stellen zu erreichen. Wirklich toll. Gleichberechtigung ist ein wichtiges Gut in unserer Gesellschaft.

Aber diese künstliche Emanzipation kann ich nicht riechen- Frauenparkplätze und sonstige Einrichtungen, die extra und ausschließlich für Frauen gemacht sind.
Dann sollte es auch Männerparkplätze geben.... Dann wird endlich mal ordentlich geparkt!

Ich kann als Mann keine Kinder bekommen, werde ich deswegen jetzt besonders behandelt? - NEIN.

mbee
2009-06-21, 16:35:39
Aber diese künstliche Emanzipation kann ich nicht riechen- Frauenparkplätze und sonstige Einrichtungen, die extra und ausschließlich für Frauen gemacht sind.
Dann sollte es auch Männerparkplätze geben.... Dann wird endlich mal ordentlich geparkt!
Dir ist aber schon bewußt, warum es die in bestimmten Parkhäusern gibt? Zudem die meisten männlichen Zeitgenossen das nicht lesen zu können scheinen. Ich frag' dann immer, ob sie kürzlich eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hatten und amüsiere mich köstlich über die Reaktionen (habe einen Dauerstellplatz und kann das jeden Tag beobachten) ;)

Mr.Fency Pants
2009-06-21, 16:36:37
Prinzipiell stimme ich dir zu, aber dein Beispiel mit den Frauenparkplätzen ist imo etwas daneben. Das sind ja in erster Linie Parkplätze, die besser beleuchtet und einsehbar sind, um Übergriffe auf Frauen zu verhindern.

Ansonsten geht mir dieses "Wir sind alle gleich" Gequatsche ziemlich auf den Zeiger, weil es nunmal nicht so ist. Schon rein evolutionstechnisch sind Männer und Frauen für unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich gut/schlecht geeignet.

Cyv
2009-06-21, 17:00:26
Das is mir klar, dass ne Frau aufm Bau nichts verloren hat.
Aber bspw. in ner Bank find ich das sehr klasse, dass sie da sogar höhere Stellen besetzten. Generell im Dienstleistungsgewerbe sind Frauen sehr zuvorkommend und nett, dazu noch kompetent. Ich kann mit ihnen besser Verhandeln als mit Kerlen.

Morgaine
2009-06-21, 17:01:49
Und in Kindergärten sind sie wohl auch eine Rarität.

Die Schwester meines Freundes lernt zur Zeit Kindergärterin bzw. Erzieherin wie es richtig heisst.
Es gibt da schon auch Männer allerdings gehen die eher in andere Fachrichtungen :)
Männer habens da eher mit der Jugendarbeit in Erziehungs- oder Jugendwohnheimen oder auch Jugendzentren ..

Ich seh es immer so wenn eine Frau z.B. aufn Bau will so lasst sie doch aber Erleichterungen sollte sie dann auch nicht bekommen.
Entweder beisst sie sich durch oder sollte es lassen.

beos
2009-06-21, 22:41:46
Dir ist aber schon bewußt, warum es die in bestimmten Parkhäusern gibt? Zudem die meisten männlichen Zeitgenossen das nicht lesen zu können scheinen. Ich frag' dann immer, ob sie kürzlich eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hatten und amüsiere mich köstlich über die Reaktionen (habe einen Dauerstellplatz und kann das jeden Tag beobachten) ;)

Das liegt daran, dass 9% der Opfer männlicher Gewalttaten Frauen sind - und für die wird etwas getan....

Falls Du Dich nun fragst, wer die restlichen 91% Opfer sind - und warum für die nichts getan wird bist Du auf dem richtigen Gedankenweg... :wink:

mbee
2009-06-21, 22:54:47
Das liegt daran, dass 9% der Opfer männlicher Gewalttaten Frauen sind - und für die wird etwas getan....

Falls Du Dich nun fragst, wer die restlichen 91% Opfer sind - und warum für die nichts getan wird bist Du auf dem richtigen Gedankenweg... :wink:
Es geht hier im speziellen um Übergriffe im Parkhaus und Du wirst mir ja wohl nicht weiß machen wollen, dass Männer hier eine "leichtere Beute" als Frauen wären?
Deine Statistik in in dieser Hinsicht Bullshit reinster Güte (sorry, für die deutlichen Worte, aber es ist schlichtweg so), da Du alle Gewalttaten wie z.B. Schlägereien, Raubüberfälle, etc. mit in einen Topf wirfst.

beos
2009-06-21, 22:58:43
Es geht hier im speziellen um Übergriffe im Parkhaus und Du wirst mir ja wohl nicht weiß machen wollen, dass Männer hier eine "leichtere Beute" als Frauen wären?
Deine Statistik in in dieser Hinsicht Bullshit reinster Güte (sorry, für die deutlichen Worte, aber es ist schlichtweg so), da Du alle Gewalttaten wie z.B. Schlägereien, Raubüberfälle, etc. mit in einen Topf wirfst.

Tja - ob Du nun im nen Parkhaus, auf der Straße oder Zuhause überfallen wirst - macht bei Dir anscheindend einen großen Unterschied. Für mich sind das alles Straftaten - auch die, die nicht in einem Parkhaus stattfinden.

Andre
2009-06-22, 10:13:19
Tja - ob Du nun im nen Parkhaus, auf der Straße oder Zuhause überfallen wirst - macht bei Dir anscheindend einen großen Unterschied. Für mich sind das alles Straftaten - auch die, die nicht in einem Parkhaus stattfinden.

Und was ist daran falsch die Wahrscheinlichkeit einer Gewalttat zu minimieren, indem man den in der Regel schwächeren Frauen Parkplätze zuteilt, die in der Regel das Risiko eines Übergriffs minimieren?

beos
2009-06-22, 10:18:25
Und was ist daran falsch die Wahrscheinlichkeit einer Gewalttat zu minimieren, indem man den in der Regel schwächeren Frauen Parkplätze zuteilt, die in der Regel das Risiko eines Übergriffs minimieren?

Da ist rein gar nichts falsch dran.
Es ist nur falsch für die restlichen 91% der Opfer so gut wie gar nichts zu tun.

Und natürlich sollte jeder Mann sich auf nen Frauenparkplatz stellen dürfen - schließlich ist er - laut Statistik - viel mehr gefährdet, Opfer einer Straftat zu werden. :D

PET
2009-06-22, 10:35:12
Da ist rein gar nichts falsch dran.
Es ist nur falsch für die restlichen 91% der Opfer so gut wie gar nichts zu tun.

Und natürlich sollte jeder Mann sich auf nen Frauenparkplatz stellen dürfen - schließlich ist er - laut Statistik - viel mehr gefährdet, Opfer einer Straftat zu werden. :D

Stimmt. Die Gefahr dann mit einer Handtasche verprügelt zu werden ist besonders hoch, allerdings zu Recht, denn er könnte zur Risikominimierung ja woanders parken oder garnicht mit dem Auto fahren.
Oder sich im Optimalfall einer Geschlechtsumwandlung unterziehen, was ihn eindeutig aus der Risikogruppe befreit.
:crazy2::hammer:

(R)evolutionconcept
2009-06-22, 10:48:35
Und was ist daran falsch die Wahrscheinlichkeit einer Gewalttat zu minimieren, indem man den in der Regel schwächeren Frauen Parkplätze zuteilt, die in der Regel das Risiko eines Übergriffs minimieren?

Manche Menschen gönnen den anderen einfach die Butter auf dem Brot nicht.
Die Weiber die ja eh immer fetter und fauler werden bekommen nun auch noch einen Parklpatz näher am Geschäft, damit sie noch weniger laufen müssen.
Das es meist Frauen sind, die z.b Kinder oder gar eine schwere unhandliche Babysschale bei haben ist doch furchtbar egal....was müssen die sich denn auch Fortpflanzen. Die sollen lieber arbeiten gehen und ein Kurs für Kampfsport besuchen.
Hauptsache für müssen nicht eine Reihe weiter hinten parken und die unmenschlichen Wege von mehr als 10m auf uns nehmen, was der Landstreicherei nahe kommt. :uup:

Da ist rein gar nichts falsch dran.
Es ist nur falsch für die restlichen 91% der Opfer so gut wie gar nichts zu tun.

Und natürlich sollte jeder Mann sich auf nen Frauenparkplatz stellen dürfen - schließlich ist er - laut Statistik - viel mehr gefährdet, Opfer einer Straftat zu werden. :D

Wozu gäbe es denn dann einen Frauenparkplatz? :|
Kannst du mir eine Statistik zeigen, die deine Theorie auf Parkplätze bezogen untermauert? Sind es denn die Männer die viel öfter im Parkhaus überfallen werden? Oder meint deine Statistik nicht viel mehr die gesamten Übergriffe und ist damit nicht sehr representativ für das Thema hier?

beos
2009-06-22, 11:12:32
Wozu gäbe es denn dann einen Frauenparkplatz? :|
Kannst du mir eine Statistik zeigen, die deine Theorie auf Parkplätze bezogen untermauert? Sind es denn die Männer die viel öfter im Parkhaus überfallen werden? Oder meint deine Statistik nicht viel mehr die gesamten Übergriffe und ist damit nicht sehr representativ für das Thema hier?

Ich kenne keine einzige Statistik über Verbrechen in Parkhäusern. Auch keine die Frauen betrifft.

(R)evolutionconcept
2009-06-22, 11:16:24
Ich kenne keine einzige Statistik über Verbrechen in Parkhäusern. Auch keine die Frauen betrifft.

Und warum plapperst du dann was von wegen die armen Männer sind viel mehr gefährdet und Frauenparkplätze sind so ungerecht.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Geschäftsmann ohne jeglichen Grund auf die Idee kam "ach , wir haben garede eh nix zu tun, lass uns Frauenparkplätze anbieten". Die wird es schon nicht ohne Grund geben.

beos
2009-06-22, 11:29:59
Und warum plapperst du dann was von wegen die armen Männer sind viel mehr gefährdet und Frauenparkplätze sind so ungerecht.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Geschäftsmann ohne jeglichen Grund auf die Idee kam "ach , wir haben garede eh nix zu tun, lass uns Frauenparkplätze anbieten". Die wird es schon nicht ohne Grund geben.

Das hab ich nirgends geschrieben :|


Ich füge einfach mal etwas an, das meine Meinung gut wiederspiegelt - aber nicht von mir stammt:


- die Parkhäuser gehören zu den sichersten Orten in Deutschland, einfach deshalb, weil das Entdeckungsrisiko zu groß ist. Jede Sekunde kann jemand vorbeikommen.

- Außerdem werden inzwischen fast alle Parkhäuser per Videokamera überwacht. Hat sich mittlerweile selbst in Ganovenkreisen rumgesprochen.

- Wer ein Gewaltverbrechen in einem Parkhaus plant, müsste schon wegen erwiesener Dummheit eingesperrt werden.

- Die Frauenparkplätze befinden sich genau da, wo sie nicht sein dürften, sollten sie irgendeinen Sinn haben. Nämlich in der Nähe des Ausgangs. Kurze Fluchtwege!

- Wollte ich ein Gewaltverbrechen in einem Parkhaus begehen, dann genau da, wo die Frauenparkplätze sind!

- Wenn schon irgendwelche Schwachköpfe/innen glauben, diese Parkplätze böten irgendeinen Schutz, warum gibt es dann keine Parkplätze für schwache, alte, kranke, kleine Männer? Sind die nicht schützenswert? Ach ja, ich vergaß, Männer sind ja immer nur Täter! Oder?

- Gerade habe ich das wirklich Infame an dieses Schildern angedeutet. Es wird die erwiesenermaßen falsche Ideologie transportiert, Frauen seinen immer Opfer, und zwar die einzigen. Halt, Kinder natürlich auch noch. Und schon haben wir sie wieder, diese verlogene, geheuchelte Mutter-Kind-Symbiose.

ESAD
2009-06-22, 11:32:00
Die wird es schon nicht ohne Grund geben.

u.U. marketing. es klingt gut und man tut etwas dagegen sich vor konflikten mit "emanzipierten" frauen zu schützen da diese art der parkplatzmarkierung inzwischen schon als (gott)gegeben angesehen wird.

wie schaut es eigentlich aus darf ein mann mit kindern sich eurer meinung nach auf einen frauenparkplatz stellen wenn eine frau mit kindern ebenfalls auf diese parkplatz will? wer bedarf dann mehr förderung? Fragen über Fragen.

EL_Mariachi
2009-06-22, 11:41:11
Ansonsten geht mir dieses "Wir sind alle gleich" Gequatsche ziemlich auf den Zeiger, weil es nunmal nicht so ist. Schon rein evolutionstechnisch sind Männer und Frauen für unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich gut/schlecht geeignet.

Autofahren z.B.? ;)

.

Rooter
2009-06-22, 11:44:49
Bei irgendwelchen dunklen Parkhäusern seh ich's ja noch ein. Frauenparkplätze auf einem völlig offenen und immer stark belebten Supermarktparkplatz aber schon nicht mehr.
Auch diese "Mutter mit Kind"-Parkplätze sind schon okay, wobei ich mich als "Vater mit Kind" da selbstverständlich auch drauf stellen würde -- und dann soll mal eine(r) kommen und was sagen!! :mad:

MfG
Rooter

noid
2009-06-22, 12:11:14
Bei irgendwelchen dunklen Parkhäusern seh ich's ja noch ein. Frauenparkplätze auf einem völlig offenen und immer stark belebten Supermarktparkplatz aber schon nicht mehr.
Auch diese "Mutter mit Kind"-Parkplätze sind schon okay, wobei ich mich als "Vater mit Kind" da selbstverständlich auch drauf stellen würde -- und dann soll mal eine(r) kommen und was sagen!! :mad:

MfG
Rooter

Eben. Wobei die Mutter-Kind-Parkplätze ja dazu dienen den Leuten mit Babyschalen und Kinderwägen das Ein- und Ausladen zu erleichtern. Dass hier stellenweise die Breite der Parkplätze genutzt wird um die schlechten Parkkünste zu kompensieren ist ein anderes Thema (ich park da oft genug drauf, ich weiss wovon ich rede)

beos
2009-06-22, 12:11:56
Bei irgendwelchen dunklen Parkhäusern seh ich's ja noch ein. Frauenparkplätze auf einem völlig offenen und immer stark belebten Supermarktparkplatz aber schon nicht mehr.
Auch diese "Mutter mit Kind"-Parkplätze sind schon okay, wobei ich mich als "Vater mit Kind" da selbstverständlich auch drauf stellen würde -- und dann soll mal eine(r) kommen und was sagen!! :mad:

MfG
Rooter

Diese "Mutter mit Kind" Parkplätze sind sowieso geschlechtlich rasistisch.
Es muss "Eltern mit Kind" Parkplatz heißen :mad:

noid
2009-06-22, 12:13:06
Diese "Mutter mit Kind" Parkplätze sind sowieso geschlechtlich rasistisch.
Es muss "Eltern mit Kind" Parkplatz heißen :mad:

es gibt Einkaufszentren, die schreiben Eltern mit Kind - ich stell mich mit Familie eigentlich immer dahin, egal ob Mütter oder Eltern gemeint sind.

(R)evolutionconcept
2009-06-22, 13:23:58
u.U. marketing. es klingt gut und man tut etwas dagegen sich vor konflikten mit "emanzipierten" frauen zu schützen da diese art der parkplatzmarkierung inzwischen schon als (gott)gegeben angesehen wird.

wie schaut es eigentlich aus darf ein mann mit kindern sich eurer meinung nach auf einen frauenparkplatz stellen wenn eine frau mit kindern ebenfalls auf diese parkplatz will? wer bedarf dann mehr förderung? Fragen über Fragen.

Ob Frauenparkplätze wirklich nötig sind kann man ruhig für sich in Frage stellen. Sich darüber aufzuregen deutet aber mMn darauf hin das man keine wirklichen Probleme hat oder einfach nur Zorn in sich trägt, den man auf andere abladen will.

Diese "Mutter mit Kind" Parkplätze sind sowieso geschlechtlich rasistisch.
Es muss "Eltern mit Kind" Parkplatz heißen :mad:

Es gibt doch Eltern Parkplätze .... :|





Gott, wie kann man sich nur über so ein scheiß aufregen?!

Kladderadatsch
2009-06-22, 13:50:38
man darf sich auch als mann auf einen frauenparkplatz stellen. das nicht zu tun ist reine höflichkeit. auf behinderten-parkplätze dagegen darf man nicht, die stehen in der stvo.

ESAD
2009-06-22, 14:12:19
Sich darüber aufzuregen deutet aber mMn darauf hin das man keine wirklichen Probleme hat oder einfach nur Zorn in sich trägt, den man auf andere abladen will.


wo rege ich mich denn auf? ich selle mich nur mit freuden drauf. :biggrin:

(R)evolutionconcept
2009-06-22, 14:17:26
wo rege ich mich denn auf? ich selle mich nur mit freuden drauf. :biggrin:


Ich meinte auch beos z.b.

_Gast
2009-06-22, 14:46:49
man darf sich auch als mann auf einen frauenparkplatz stellen.Das stimmt. Es gibt keine gesetzliche Grundlage für Frauenparkplätze. Und wer es als Mann nötig sich drauf zu stellen, kann das bedenkenlos tun.

beos
2009-06-22, 16:42:27
Ich meinte auch beos z.b.

Och - wenn ich am Abend zuvor zuviel Bierchen getrunken habe - rege ich mich über jeden Mist auf - sei er auch noch so klein ;)

oxonyl
2010-01-27, 01:46:54
Auch ohne künstliche Quoten haben sich Anwältinnen doch ganz gut behaupten können oder?


Eher nicht:Am 1.1.2005 waren bei den Rechtsanwaltskammern insgesamt 132.569 Rechtsanwälte registriert. Der Frauenanteil liegt etwa bei 27%.
Quelle: http://www.saarland.ihk.de/ihk/branchenreport/branchenreport-april2005.pdf
Also sind etwa drei Viertel aller Rechtsanwälte männlich. Aber vielleicht braucht man dazu auch technisches Können.

Sorry, aber wie *piep* muss man sein um sowas den Männern anzulasten!?
Ist es jetzt des Mannes Schuld dass viele Frauen nicht als Rechtsanwälte arbeiten? :|
JEDEM steht es frei Jura zu studieren und Rechtsanwalt zu werden.

Achja, an meiner technischen Fakultät (Maschbau, Etechnik, Bauings, Architekten usw) studieren etwa 5000Studenten,
davon 700Frauen... macht eine Quote von knapp 15%.
Die meisten Cheffes mittelständischer bis mittelgroßer Unternehmen sind nun mal (promovierte)Ingenieure oder Physiker/Chemiker.
Will Frau an die Spitze, muss sie sowas halt studieren.

Simon Moon
2010-01-27, 02:37:04
Der Thread erinnert mich daran, dass ich zuhause mal wieder die Peitsche rauskramen sollte.

oxonyl
2010-01-27, 02:51:31
Der Thread erinnert mich daran, dass ich zuhause mal wieder die Peitsche rauskramen sollte.

wie kommt's?

Simon Moon
2010-01-27, 03:08:02
wie kommt's?

KA, werd schon einen Grund für die Peitsche finden :devil:

edit: bspw. hat sie mein Hemd gestern nicht perfekt gebügelt. Sowas darf man nicht tolerieren, sonst reissts ein. :tongue:

ESAD
2010-01-27, 14:17:30
ESAD: Was wäre denn ein frauendominierter Beruf? In jedem Beruf gibts männliche und weibliche Wesen.

Krankenhaus (Pfleger)
Friseur
Kindergarten
Volksschulen

etc. etc.

sw0rdfish
2010-01-27, 15:37:51
Die Frauen sind z.B. gerade dabei die Medizin zu übernehmen. Alleine in meinem Jahrgang ca. 70% Frauen. :biggrin: In den Jahrgängen danach noch mehr. Bald kann man eine Männerquote einführen^^

Zwergi
2010-01-27, 15:45:37
Traut euch mal in die Geburtshilfe :|

:D

oxonyl
2010-01-27, 15:47:37
Frauen sind schon immer Bio-affin gewesen.

Biologie, Medizin, Medizintechnik, Biotechnologie, Biochemie... typische Frauenfächer.

DDM_Reaper20
2010-01-27, 16:01:21
Autofahren z.B.? ;)

.

Hmmm. Meiner Erfahrung nach fahren Frauen vorsichtiger. Jedesmal, wenn bei Glatteis ein dummes Arschloch ca. 5 Meter hinter mir her fährt (und ich fahre relativ zügig!), kann ich sicher sein -- es ist ein Mann. Scheiss auf den Sicherheitsabstand, wird schon keiner bremsen wollen bzw. müssen . . .

Heute deshalb beinahe einen Unfall gehabt, weil die Drecksau einfach nicht von meinem Heck weichen wollte. Nichtmal das Anschalten der Warnblinkanlage schaffte Besserung.

Klischees sind Klischees -- unterhaltsam, aber in der Regel wenig aussagekräftig. ;D

oxonyl
2010-01-27, 16:47:46
Hmmm. Meiner Erfahrung nach fahren Frauen vorsichtiger. Jedesmal, wenn bei Glatteis ein dummes Arschloch ca. 5 Meter hinter mir her fährt (und ich fahre relativ zügig!), kann ich sicher sein -- es ist ein Mann. Scheiss auf den Sicherheitsabstand, wird schon keiner bremsen wollen bzw. müssen . . .

Heute deshalb beinahe einen Unfall gehabt, weil die Drecksau einfach nicht von meinem Heck weichen wollte. Nichtmal das Anschalten der Warnblinkanlage schaffte Besserung.

Klischees sind Klischees -- unterhaltsam, aber in der Regel wenig aussagekräftig. ;D

Meine Traumfrau hier an der Hochschule ist Raserin :love2:
Würde man ihr gar nicht zutrauen so schüchtern wie sie manchmal ist ;)

derpinguin
2010-01-27, 23:39:44
Krankenhaus (Pfleger)



Macht aber riesen Spaß :)