PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emanzipationsfeindlichkeit hier im Forum!


Seiten : [1] 2 3 4

Cosmos2000
2008-03-02, 23:35:01
Aber jetzt mit so einem großen Haushalt, habe ich und meine Frau schlichtweg auch keine Lust, das ganze Wochenende nur mit Kochen zu verbringen. Ich komme Freitag abend von Nürnberg nach Berlin, und Sonntag abends um 18:00 muß ich schon wieder fort. Und dann noch dolle ständig rumkochen? Wer sonst nichts besseres zu tun hat...


Die emanzipierten Gören heutzutage sind wirklich zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Kochen können oder wollen sie nicht, Kindererziehung wird von den Krippen und Kindergärten übernommen. Mit der Haushaltskasse können sie auch nicht umgehen. Meine Güte *kopfschüttel*

ja ganz unrecht hast du nicht. ich habe noch keine frau kennengelernt, die vernünftig kochen und putzen kann. wie soll das erst später mit den kindern werden? entweder wird wegen überforderung kurzerhand zur plastiktüte gegriffen oder die kinder werden im hort abgegeben wo sie dank fehlender bindung und erziehung dann zu soziopathen werden, die harmlose menschen in der u-bahn zu tode prügeln.
ich weiß, das gehört hier nicht hin aber sowas gibt einem doch zu denken.
und wenn dann die karrierefrauen "später" mit 50 merken, dass doch noch was fehlt wird zum arzt gerannt und schnell ein baby gemacht. dass die mutter dann schon fast 70 ist wenn das kind volljährig wird interessiert da keinen. imho der gipfel der verantwortungslosigkeit.
erst vor kurzem gab es doch erst die frau, die mit 60 (?) noch schwanger wurde aber das kind verloren hat. zum glück könnte man fast sagen. in dem alter stehen die chancen gut, dass das kind mit 15 als waise dasteht, weil die greise mutter weggestorben ist.
bei sowas packt mich die blanke wut. wie kann man nur so egoistisch und verantwortungslos sein? und das in dem alter! eigentlich sollten gerade die es doch besser wissen. oder hat die pure verzweiflung da das steuer in der hand?
aber ich schweife ab...


Bei solchen Kommentaren platzt mir der Kragen! :mad:
Ich lese hier sehr oft mit und habe Ähnliches sehr oft in anderen Threads hier im Forum vernommen.
In heutigen Zeiten sollte es für die meisten bereits selbetverständlich sein, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Warum sollte dann ausgerechnet die Frau am Herd stehen und/oder das Klo putzen, wenn es der Mann genauso gut kann!?
Einigen lege ich nahe, einmal über gemachte Aussgagen nachzudenken, denn so werdet Ihr sicherlich nie eine Frau für's Leben finden!
Heutige Frauen wollen erobert und gerecht behandelt werden und nicht ihr Dasein am Herd fristen.

Just my 2 Cents

Cosmos2000

alkorithmus
2008-03-02, 23:41:35
Wie bitte?

tombman
2008-03-02, 23:41:46
Al Bundy: "Peg, mach mir was zu essen!"
Peggy: "Such dir ne Frau..."

;)

p.s. nicht alle Männer lassen sich zu metrosexuellen "Frauen" machen und stellen sich hinter den Herd.
Da wird dann eben ne Frau aus dem Osten oder von noch weiter weg geheiratet und Kinder produziert, und die hiesigen Frauen bleiben allein ;)

K4mPFwUr$t
2008-03-02, 23:45:37
@tombman
das zeigt nur wie unreif du bist :rolleyes:

@topic
beide geschlechter gehören gleichberechtigt. normalerweise kocht mein vater, da er es am besten kann. meine mum kann ebenfalls kochen, tut sie aber nur wenn er nicht da ist.

aufgabenteilung ist das a und o.

aber es scheint noch viele zu geben die auf dem niveau von lovesuckz sind ;)

noid
2008-03-02, 23:46:15
Bei solchen Kommentaren platzt mir der Kragen! :mad:
Ich lese hier sehr oft mit und habe Ähnliches sehr oft in anderen Threads hier im Forum vernommen.
In heutigen Zeiten sollte es für die meisten bereits selbetverständlich sein, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Warum sollte dann ausgerechnet die Frau am Herd stehen und/oder das Klo putzen, wenn es der Mann genauso gut kann!?
Einigen lege ich nahe, einmal über gemachte Aussgagen nachzudenken, denn so werdet Ihr sicherlich nie eine Frau für's Leben finden!
Heutige Frauen wollen erobert und gerecht behandelt werden und nicht ihr Dasein am Herd fristen.

Just my 2 Cents

Cosmos2000

Kleines Beispiel zum Thema "Gleichbehandlung": Frauenparkplätze. Wozu? _JEDE_ Frau kann sehr leicht erlernen wie man sich verteidigt. Warum tut sie das nicht? Weil's zu ihrem Vorteil ist. Gleiche Rechte und Pflichten, da lacht das AGG X-D

Sowas wird's nie geben...

Lyka
2008-03-02, 23:47:13
ich bin für gleiche Behandlung von Vater und Mutter eines Kindes bei der Sorgerechtsfrage.

(y)

derpinguin
2008-03-02, 23:52:52
Ja! Gleiche Rechte und Pflichten. Frauen zum Bund oder alternativ Zivi. Männer müssen ja auch.
Es gibt einen Haufen Kram, wo die Gleichberechtigung Frauen immernoch bevorzugt. Also hör auf hier so einen Mindfuck zu erzählen.

Xanatos
2008-03-02, 23:55:37
Es gibt auch nen Haufen, wo Frauen benachteiligt werden.

SnAxX
2008-03-02, 23:56:51
ich park zwischendurch immer auf frauenparkplätzen...da zicken die frauen manchma einen an^^ hatte auch schon die bullerrei dabei aber die konnten nix machen...hehe...

derpinguin
2008-03-02, 23:57:28
Es gibt auch nen Haufen, wo Frauen benachteiligt werden.
Sicherlich. Aber ich sehe es nicht so ganz ein, dass manche Frauen (nicht alle(!)) sich die Rosinen der Gleichberechtigung rauspicken.
Warum wird denn bei gleicher Qualifikation ausgerechnet eine Frau eingestellt? Warum entscheidet dann nicht das Los? Alles Dinge die nur Alibigleichberechtigung sind.

tombman
2008-03-02, 23:57:36
@tombman
das zeigt nur wie unreif du bist :rolleyes:
Nö, wie verblendet du bist.

Sich für ein Lebensmodell zu entscheiden hat nix mit Reife zu tun. Allein geht das ja auch gar nicht, da gibts auch die passenden Frauen dazu, die im klassischen Modell glücklich sind- das mußt du nur kapieren ;)
Nur weil gewisse Strömungen den "neuen Mann" und die "neue Frau" definieren, muß man dem nicht nacheifern...

Freakazoid
2008-03-02, 23:57:39
Kleines Beispiel zum Thema "Gleichbehandlung": Frauenparkplätze. Wozu? _JEDE_ Frau kann sehr leicht erlernen wie man sich verteidigt. Warum tut sie das nicht? Weil's zu ihrem Vorteil ist. Gleiche Rechte und Pflichten, da lacht das AGG X-D

Sowas wird's nie geben...

Was habe ich hier mal im Forum gelesen? Damit die Vergewaltiger nicht so weit laufen müssen im Parkhaus? X-D

san.salvador
2008-03-02, 23:57:42
Ja! Gleiche Rechte und Pflichten. Frauen zum Bund oder alternativ Zivi. Männer müssen ja auch.
Es gibt einen Haufen Kram, wo die Gleichberechtigung Frauen immernoch bevorzugt. Also hör auf hier so einen Mindfuck zu erzählen.
Den Standpunkt vertrete ich auch gerne. Länger leben, kürzer arbeiten, aber nicht zum Heer/Zivildienst gehen. Bevor dieser Missstand nicht behoben ist, sollte Frauen lieber nicht laut über absolute Gleichberechtigung sprechen.
Dazu kommt noch die Quotenregelung bei beruflichen Einstellungen, entspricht auch nicht der Gleichberechtigung.

Good Lord
2008-03-02, 23:59:34
Es gibt auch nen Haufen, wo Frauen benachteiligt werden.

Da bin ich ja mal gespannt.

Die Schule kannst du schon mal nicht gemeint haben. Da kriegen Frauen bei gleicher Leistung gravierend bessere Noten als die Jungen.

Labberlippe
2008-03-02, 23:59:38
Hi

Frauen und Arbeit wird sowieso überbewertet, die sollen gefälligst zu hause bleiben und ein paar Kinder werfen, wäre besser so.
;D


Ne im Ernst, was soll man bloss zu diesen Thread sagen.

Gruss Labberlippe

san.salvador
2008-03-03, 00:01:06
Hi

Frauen und Arbeit wird sowieso überbewertet, die sollen gefälligst zu hause bleiben und ein paar Kinder werfen, wäre besser so.
;D


Ne im Ernst, was soll man bloss zu diesen Thread sagen.

Gruss Labberlippe
Dass sich codinguser einen neuen nickname ausgedacht hat vielleicht? :ugly:

K4mPFwUr$t
2008-03-03, 00:02:43
@tombman
dir ist echt nicht mehr zu helfen :rolleyes:
deine weltansichten sind genau wie lovesucks seine.

und dann noch wörter wie "metrosexuelle frauen", "neuer mann" und "neue frau" ins spiel zu bringen ist einfach kindisch.

hoffentlich wirft sich keine frau bei dir in die versklavung ;)

@derpinguin
da hast du recht, es gibt noch viele dinge wo es keine gleichberechtigung gibt.
z.b. hast du als sekretärin immer eine frau, als taxifahrer meist ein mann.
manche berufsfelder sind halt geschlechtsspezifisch, auch wenn beide geschlechter sicherlich die aufgaben übernehmen können. (allerdings können nur eine hand voll frauen richtig fahren)

Good Lord
2008-03-03, 00:05:15
(allerdings können nur eine hand voll frauen richtig fahren)

Wie kommt das denn zu Stande, dass Frauen nicht gut fahren können!?
Gibt es dafür eine logische Erklärung!?
Ist die Frau vielleicht anders konzipiert als der Mann!?

BBB
2008-03-03, 00:06:42
Den Standpunkt vertrete ich auch gerne. Länger leben, kürzer arbeiten, aber nicht zum Heer/Zivildienst gehen. Frauen leben gar nicht länger, denen wird nur die Einparkzeit gutgeschrieben.

scnr :D

derpinguin
2008-03-03, 00:06:49
@derpinguin
da hast du recht, es gibt noch viele dinge wo es keine gleichberechtigung gibt.
z.b. hast du als sekretärin immer eine frau, als taxifahrer meist ein mann.
manche berufsfelder sind halt geschlechtsspezifisch, auch wenn beide geschlechter sicherlich die aufgaben übernehmen können. (allerdings können nur eine hand voll frauen richtig fahren)
Es geht mir nicht um typische Berufe. Guck doch mal in eine beliebige Stellenanzeige. Meist wirst du dort den Hinweis finden "Bei gleicher Qualifikation werden Frauen [und Behinderte] bevorzugt".
Darum gehts mir. Hier könnte, im Zuge der Gleichberechtigung, das Los darüber entscheiden, wer eingestellt wird.
Abgesehen davon verschwimmen auch die Grenzen bei den typischen Männer-/Frauenberufen.

tombman
2008-03-03, 00:07:20
@tombman
dir ist echt nicht mehr zu helfen :rolleyes:
deine weltansichten sind genau wie lovesucks seine.
Argumentfreie Sätze-> daher lese ich das als Kompliment ;)

und dann noch wörter wie "metrosexuelle frauen", "neuer mann" und "neue frau" ins spiel zu bringen ist einfach kindisch.
Nein, sind sie nicht. Warum? Who cares, du hast ja auch keine Gründe angeführt- mach ich eben das selbe :rolleyes: ;)

hoffentlich wirft sich keine frau bei dir in die versklavung ;)
Sehr reif. Wenn eine Frau das klassische Modell bevorzugt, freiwillig, dann ist sie also dumm und läßt sich versklaven- soviel zu deiner Reife ;)

derpinguin
2008-03-03, 00:07:37
Wie kommt das denn zu Stande, dass Frauen nicht gut fahren können!?
Gibt es dafür eine logische Erklärung!?
Ist die Frau vielleicht anders konzipiert als der Mann!?
Frauen denken anders. Sie haben z.B. meist eine schlechtere räumliche Vorstellungskraft. Das ist ihr Nachteil beim PKW Fahren.

Lyka
2008-03-03, 00:07:41
Dass sich codinguser einen neuen nickname ausgedacht hat vielleicht? :ugly:

(y) ist durchaus möglich. schauen wir mal, was der TS noch an Threads erschafft

K4mPFwUr$t
2008-03-03, 00:08:35
@Infinimum Terra
war ja klar, das da jemand rumjammert.
womit würdest du es dir erklären das die meisten taxifahrer männlich sind?
zumal habe ich nicht behauptet das frauen nicht gut fahren können, sondern ein großer teil.

zumal das mit "anders konzipiert als der mann" absoluter bullshit ist. fahr einfach die nordschleife mit einer rennfahrerin entlang und du siehst sie können es auch so gut. nur ist der anteil geringer.

@tombman
eine diskussion mit dir über das thema ist so sinnfrei als würde man lovesuckz weismachen wollen das frauen keine objekte sind :rolleyes:

aber meinst du wirklich das sie dir als freundin/verlobte/frau nicht dankbar wäre wenn du sie unterstützen würdest?

es gibt frauen die besser kochen als der mann, aber es gibt auch fälle wo der mann besser kocht.
warum sollte der mann also nicht kochen wenn er bei sowas mehr übung hat?
oder willst du dir lieber irgendwas ungenießbares reinwürgen obwohl du es besser könntest? :biggrin:

@derpinguin
hmm, in letzter zeit habe ich keine ausschreibung gefunden wo das stand. liegt aber wohl am gebiet der IT.

Good Lord
2008-03-03, 00:10:36
womit würdest du es dir erklären das die meisten taxifahrer männlich sind?

Urinstinkte.


zumal habe ich nicht behauptet das frauen nicht gut fahren können, sondern ein großer teil.

Das stimmt. Geschätzte ~90%


zumal das mit "anders konzipiert als der mann" absoluter bullshit ist. fahr einfach die nordschleife mit einer rennfahrerin entlang und du siehst sie können es auch so gut. nur ist der anteil geringer.

Ausnahmen bestätigen die Regel.



Frauen denken anders. Sie haben z.B. meist eine schlechtere räumliche Vorstellungskraft. Das ist ihr Nachteil beim PKW Fahren.

Da stellt sich die Frage, wieso Frauen eine schlechtere räumliche Vorstellungskraft haben!? Wofür ist räumliche Vorstellungskraft überhaupt gut!?
Warum haben Männer eine gute räumliche Vorstellungskraft!? Wie war es vor 10000 Jahren!?

derpinguin
2008-03-03, 00:13:07
Da stellt sich die Frage, wieso Frauen eine schlechtere räumliche Vorstellungskraft haben!? Wofür ist räumliche Vorstellungskraft überhaupt gut!?
Warum haben Männer eine gute räumliche Vorstellungskraft!? Wie war es vor 10000 Jahren!?
Das kann ich dir nicht sagen. Wir haben das nur bei uns in der Schule im Jahrgang getestet, dabei haben die Frauen deutlich schlechter in der räumlichen Vorstellung abgeschnitten als die Männer.

K4mPFwUr$t
2008-03-03, 00:16:28
sowas liegt teils noch an den genen. männer mussten damals beim jagen eine gute räumliche vorstellung haben. nebendessen einen gutes gespür für die orientierung.

aber ausnahmen bestätigen die regeln.

mictasm
2008-03-03, 00:24:08
text

Nur mal für mein Verständnis, bitte beantworte mir doch diese Frage:
Eine Frau, die gerne die gemeinsamen Kinder zuhause betreut und sich um den Haushalt kümmert, ist für dich ..... ?

Gruß,

MIC

tombman
2008-03-03, 00:25:48
@tombman
eine diskussion mit dir über das thema ist so sinnfrei als würde man lovesuckz weismachen wollen das frauen keine objekte sind :rolleyes:
Du machst mir nichts weis, ich mache höchstens dir was weis, daher stimme ich zu, diskutieren sinnlos. Auf lovesuckz gehe ich absichtlich nicht ein, weil er weder mit dir noch mit mir was zu tun hat, also laß ihn aus dem Spiel.

aber meinst du wirklich das sie dir als freundin/verlobte/frau nicht dankbar wäre wenn du sie unterstützen würdest?
Jeder sollte jeden unterstützen, aber nicht zwingend auf jedem Gebiet.

es gibt frauen die besser kochen als der mann, aber es gibt auch fälle wo der mann besser kocht.
warum sollte der mann also nicht kochen wenn er bei sowas mehr übung hat?
oder willst du dir lieber irgendwas ungenießbares reinwürgen obwohl du es besser könntest? :biggrin:

Was hast du nur dauernd mit dem Kochen? Von mir aus, soll er doch kochen. Ich würde mich nur fragen warum die Mutter so schlecht ist ;)

tombman
2008-03-03, 00:26:55
Nur mal für mein Verständnis, bitte beantworte mir doch diese Frage:
Eine Frau, die gerne die gemeinsamen Kinder zuhause betreut und sich um den Haushalt kümmert, ist für dich ..... ?

Hat er doch schon gesagt: eine Sklavin :eek: ;)

K4mPFwUr$t
2008-03-03, 00:31:45
@mictasm
ich würde es als unmodern bezeichnen, die zeiten wo die frau sich nur um kinder kümmert sind schon lange lange lange vorbei. aber wenn der mann monatlich ein paar tausend € heimbringt ist sowas noch möglich gegenüber den nicht so reichen.

@tombman
warum ich das kochen so anspreche? weil es doch häufig benutzt wird "eine frau gehört vor den herd"

grandmasterw
2008-03-03, 00:33:35
Bei gleicher Qualifikation werden Frauen [und Behinderte] bevorzugt.

Wirklich gleiche Qualifikation hast du eh nie, das Problem ist halt nur, dass bei gleicher Qualifikation sonst immer der Mann genommen wird, da seine Wahrscheinlichkeit, ne Babypause einzulegen geringer ist.

Anárion
2008-03-03, 00:41:46
Nö, wie verblendet du bist.

Sich für ein Lebensmodell zu entscheiden hat nix mit Reife zu tun. Allein geht das ja auch gar nicht, da gibts auch die passenden Frauen dazu, die im klassischen Modell glücklich sind- das mußt du nur kapieren ;)
Nur weil gewisse Strömungen den "neuen Mann" und die "neue Frau" definieren, muß man dem nicht nacheifern...

:up:

Die modernen Strömungen widersetzen sich dem "bösen" klassischen Bild nur um des Widersetzens wegen. Das ist kein höherwertiges Emanzipationsbestreben, da ist keine großartige Idee dahinter. Im Grunde genommen ist es ein weiterer hipper Beitrag zur Zersetzung der hiesigen Zustände.

Für viele junge Frauen ist solch' ein Bestreben die ideale Rechtfertigung fürs Prinzessinnendasein. Dieser ganze Emanzipationswahn dreht sich letztendlich nur ums Rosinenpicken, und sie wollen dabei so gut aussehen wie möglich. ;)

Aus guter und sauberer Hausarbeit werden tüchtige Frauen. Ich habe noch keine erlebt der es geschadet hat, aber kenne genügend Dornröschen denen ich nie Kinder anvertrauen würde. Mutterbindung ist etwas wichtiges, ganz eigenes, was soll ein Kind von einer Mutter lernen die nicht gelernt hat sich mal die Hände "schmutzig" zu machen?

sei laut
2008-03-03, 00:42:12
Wir haben das nur bei uns in der Schule im Jahrgang getestet, dabei haben die Frauen deutlich schlechter in der räumlichen Vorstellung abgeschnitten als die Männer.
Man kann Tests auch so machen, dass das rauskommt, was man will. Ähnlich wie mit Umfragen.

@Topic: Es gibt aber definitiv Unterschiede bei Männer und Frauen, nur frage ich mich, was das mit Gleichberechtigung zutun hat. Es soll ja nicht exakt gleich sein, nur das gleiche Level soll erreicht werden (so dass Vor- und Nachteile ausgewogen sind). Und ihr diskutiert die exakte Gleicheit, imho ein fataler Fehler.

atlantic
2008-03-03, 00:44:13
der Thread hat Potential :D

schonmal drüber nachgedacht, das es stark von der Persönlichkeit der einzelnen Frau/des einzelnen Mannes abhängt, WAS sie/er gern tut? Muß das denn immer ins Schema passen? Kanns nicht einfach paarweise geregelt sein? Ein Mann, der gern kocht? Warum nicht? Eine Frau, die mit dem Schlagbohrer besser umgehen kann als ihr Partner? Warum nicht?

Es liegt doch nur an den einzementieren historischen Vorstellungen der Gesellschaft, das dieses oder jenes als "ungewöhnlich" gilt. Ist denn niemand heute bereit, einfach zu akzeptieren, das die Menschen sich immer noch weiterentwickeln? Das einzige, was bisher wirklich festgenagelt ist, ist die Tatsache, WER die Kinder kriegt. Und ich denke, das z.B. Frauenquoten in Firmen einfach dazu dienen, diese Schieflage bis zu dem Zeitpunkt auszugleichen, bis die Geselllschaft den Wandel akzeptiert hat. Wäre eine Gleichstellung schon realisiert, wäre dies garnicht nötig gewesen einzuführen.

Im Übrigen bin ich gegen eine Bevorteilung von Frauen. Ich benutze absichtlich nie so einen Blödsinn wie Frauenparkplätze. Liegt wohl daran, das ich mich schon lange von der Vorstellung verabschiedet habe, dem allgemeinen Bild einer "echten" (wehrlosen) Frau entsprechen zu müssen. Sowie überhaupt dem allgemeingültigen Bild einer üblichen Frau. Prinzessin bin ich nie gewesen, und werds nie sein wollen.

Anárion
2008-03-03, 00:44:35
@Topic: Es gibt aber definitiv Unterschiede bei Männer und Frauen, nur frage ich mich, was das mit Gleichberechtigung zutun hat. Es soll ja nicht exakt gleich sein, nur das gleiche Level soll erreicht werden (so dass Vor- und Nachteile ausgewogen sind). Und ihr diskutiert die exakte Gleicheit, imho ein fataler Fehler.

Gleichberechtigung wird überall mit Gleichsetzung verwechselt, besonders von den Trägern dieser Idee. Die Leute verstehen nicht dass sich beide Geschlechter zu ergänzen haben denn sich gegenseitig zu ersetzen. Dieses Konkurrenzdenken führt zu dem unsäglich harmonischen Geschlechterverständnis mit dem wir uns noch sehr viel herumplagen dürfen. =)

[dzp]Viper
2008-03-03, 00:52:51
Im gesamten ist der Thread lächerlich aber in einwas muss ich zustimmen

Die Jungen Frauen (16-24) reden immer von Gleichberechtigung, dass doch der Mann bitte auch mehr im Haushalt machen soll und so weiter.

Aber wenn wir Männer dann damit kommen, dass die Frau dann doch bitte auch Aufgaben des Mannes mit übernehmen soll, dann weigern sich die Frauen sehr gerne mit der Aussrede, dass sie das doch nicht können und das eh alles viel zu schwer wäre.

Dazu kommt eine Entwicklung bei einen Großteil der jungen Frauen, dass sie wirklich nichts können. Die meisten können ja nicht mal kochen wenn Sie ausziehen oder gar eine Waschmaschine bedienen.... (zumindestens ist das meine Beobachtung in meinem Bekanntenkreis und im Bekanntenkreis meiner Bekannten und Freunde/innen).

Emanzipation ja - aber bitte dann nicht nur die Rosinen rauspicken (muss ich meiner Freundin auch immer sagen ;D )

atlantic
2008-03-03, 00:53:12
Gleichberechtigung wird überall mit Gleichsetzung verwechselt, besonders von den Trägern dieser Idee. Die Leute verstehen nicht dass sich beide Geschlechter zu ergänzen haben denn sich gegenseitig zu ersetzen. Dieses Konkurrenzdenken führt zu dem unsäglich harmonischen Geschlechterverständnis mit dem wir uns noch sehr viel herumplagen dürfen. =)

sehe ich auch so. Ergänzen ist das Zauberwort. Nicht Ersetzen. Und das zu realisieren, sollte man einfach jedem (Paar) auf seine Art zugestehen. Ein Mann, der nur die Matrone am Herd sucht, wird nie mit einer Frau zusammenkommen, die andere Prioritäten setzt. Insofern regelt sich das alles von allein. :wink:

[dzp]Viper
2008-03-03, 00:55:27
sehe ich auch so. Ergänzen ist das Zauberwort. Nicht Ersetzen. Und das zu realisieren, sollte man einfach jedem (Paar) auf seine Art zugestehen. Ein Mann, der nur die Matrone am Herd sucht, wird nie mit einer Frau zusammenkommen, die andere Prioritäten setzt. Insofern regelt sich das alles von allein. :wink:

Ja aber man muss sich Entscheiden. Entweder eine Rollenverteilung oder ein gesundes gemischtes Verhältnis wo jeder alles machen kann und auch machen will. (Am besten zusammen mit dem Partner)

Es bringt niemanden was, wenn immer gesagt wird, dass die Männer mehr im Haushalt machen sollen wenn die Frauen dafür nicht auch bereit und gewillt sind mal andere Tätigkeiten abseit ihrer alten "Rollenverteilung" zu machen!

Das Auge
2008-03-03, 00:56:25
Wegen solchen Threads geh ich lieber in den Puff als mir eine Beziehung anzutun. In Deutschland gibt es einfach nur noch egoistische Emanzenweiber.

atlantic
2008-03-03, 01:05:52
Wegen solchen Threads geh ich lieber in den Puff als mir eine Beziehung anzutun. In Deutschland gibt es einfach nur noch egoistische Emanzenweiber.

vielleicht kennst du nur die falschen Frauen. Oder lebst eben blöderweise gerade in einer Zeit, in der auf die eine Seite der Waagschale ordentlich aufgelegt wurde, nur damit sie sich irgendwann einpendelt.

Viper;6324303']Ja aber man muss sich Entscheiden. Entweder eine Rollenverteilung oder ein gesundes gemischtes Verhältnis wo jeder alles machen kann und auch machen will. (Am besten zusammen mit dem Partner)

Es bringt niemanden was, wenn immer gesagt wird, dass die Männer mehr im Haushalt machen sollen wenn die Frauen dafür nicht auch bereit und gewillt sind mal andere Tätigkeiten abseit ihrer alten "Rollenverteilung" zu machen!

es geht nicht ums Entscheiden. Sondern ums Zusammenpassen. Jeder hat seine Vorstellungen vom Leben, jeder hat eine Seite, die er in eine Beziehung investieren kann. Die Aufgaben darin sollten einfach nicht von vornherein feststehen. Wenns passt, dann passts. Wenn nicht, dann nicht. Das Gesamtkonzept, wenns funktioniert, ist das Ergebnis. Oder auch ...."scheiß auf die traditionelle Rollenverteilung". Das sind nur Fesseln der Persönlichkeit jedes einzelnen.

Das Auge
2008-03-03, 01:20:02
vielleicht kennst du nur die falschen Frauen. Oder lebst eben blöderweise gerade in einer Zeit, in der auf die eine Seite der Waagschale ordentlich aufgelegt wurde, nur damit sie sich irgendwann einpendelt.

Du wirst lachen, ich kenn sogar einige (wenige) Frauen, die ich sofort heiraten und sogar schwängern würde. Dummerweise sind gerade die mit den größten Arschlöchern zusammen, denen der Mensch hinter dem Stück Fleisch, um es mal provokant zu formulieren, völlig egal ist.

Erst neulich hat es jemand aus meinem näheren Umfeld geschafft ungewollt seine Freundin zu schwängern. Statt nun seinen ziemlich ausschweifenden Lebenstil zu ändern (abgetrieben wird nicht, will sie keinesfalls), nein, da geht der Typ noch weiter fleissig fremd (wie bei allen seinen anderen Beziehungen vorher auch) und macht noch einige andere Dinge, die ich hier nicht öffentlich machen will, die aber keinesfalls einem werdenden Vater und dem zukünftigen Kind gut tun.
Was ich damit sagen will: Solange Frauen auf die größten Arschlöcher reinfallen und wirklich herzensgute Kerle wie mich, der für eine Frau alles tut (was auch schon ausgenutzt wurde) links liegen lassen, fahre ich mit meiner Einstellung genau richtig. Denn dem Gegenstück zum o.g. Arschloch, einer Schlampe sozusagen, gehe ich nicht auf dem Leim.
Und dabei würde ich gerne eine Familie gründen, für Frau und Kinder da sein, etc.. Aber wie gesagt, der Mensch hinter der Fassade zählt ja heute nichts mehr, also kann mir die Frauenwelt gestohlen bleiben. Da ist ein Puffbesuch wenigstens ehrlich, man zahlt, hat nen sicheren Fick und keinen Stress hinterher.

Lyka
2008-03-03, 01:23:01
Du wirst lachen, ich kenn sogar einige (wenige) Frauen, die ich sofort heiraten und sogar schwängern würde. Dummerweise sind gerade die mit den größten Arschlöchern zusammen, denen der Mensch hinter dem Stück Fleisch, um es mal provokant zu formulieren, völlig egal ist.

Erst neulich hat es jemand aus meinem näheren Umfeld geschafft ungewollt seine Freundin zu schwängern. Statt nun seinen ziemlich ausschweifenden Lebenstil zu ändern (abgetrieben wird nicht, will sie keinesfalls), nein, da geht der Typ noch weiter fleissig fremd (wie bei allen seinen anderen Beziehungen vorher auch) und macht noch einige andere Dinge, die ich hier nicht öffentlich machen will, die aber keinesfalls einem werdenden Vater und dem zukünftigen Kind gut tun.
Was ich damit sagen will: Solange Frauen auf die größten Arschlöcher reinfallen und wirklich herzensgute Kerle wie mich, der für eine Frau alles tut (was auch schon ausgenutzt wurde) links liegen lassen, fahre ich mit meiner Einstellung genau richtig. Denn dem Gegenstück zum o.g. Arschloch, einer Schlampe sozusagen, gehe ich nicht auf dem Leim.
Und dabei würde ich gerne eine Familie gründen, für Frau und Kinder da sein, etc.. Aber wie gesagt, der Mensch hinter der Fassade zählt ja heute nichts mehr, also kann mir die Frauenwelt gestohlen bleiben. Da ist ein Puffbesuch wenigstens ehrlich, man zahlt, hat nen sicheren Fick und keinen Stress hinterher.

du sprichst mir sowas von aus der Seele :frown:

(y)(y)

Lawmachine79
2008-03-03, 01:37:09
Bei solchen Kommentaren platzt mir der Kragen! :mad:
Ich lese hier sehr oft mit und habe Ähnliches sehr oft in anderen Threads hier im Forum vernommen.
In heutigen Zeiten sollte es für die meisten bereits selbetverständlich sein, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Warum sollte dann ausgerechnet die Frau am Herd stehen und/oder das Klo putzen, wenn es der Mann genauso gut kann!?
Einigen lege ich nahe, einmal über gemachte Aussgagen nachzudenken, denn so werdet Ihr sicherlich nie eine Frau für's Leben finden!
Heutige Frauen wollen erobert und gerecht behandelt werden und nicht ihr Dasein am Herd fristen.

Just my 2 Cents

Cosmos2000
Wir haben hier ein Henne & Ei Problem. Die Problematik ist viel tiefgreifender, als Herd, Küche etc.
Denn wenn man Frauen und Männern gleiche Rechte und Pflichten gibt, heisst das noch lange nicht, daß sie danach gleich beschaffen sind - Frauen und Männer sind nun einmal unterschiedlich.
In meinem Beruf muss man, um genommen zu werden, bestimmte Sportleistungen erfüllen - wieso sind die denn nicht gleich? Frauen müssen eine geringere Strecke laufen und haben mehr Zeit dafür - wo bleibt Dein entsetzter Aufschrei?
Die "Frauenquoten" im öffentlichen Dienst in Führungspositionen werden künstlich hochgefahren durch die Weisung, bei gleicher Qualifikation Frauen zu bevorzugen.
An unseren Schulen sind mittlerweile Jungs die "Problembären" - man hat den Unterricht solange mädchenfreundlicher gestaltet, auch was die Notengebung angeht, bis die Mädchen sich in den Schulen heute zu ihrer 1 oder 2 schweigen können, während sich die Jungs eine 4 oder 5 "erstören".
Und erzähl mir jetzt nicht ich sei ein Macho - diese Argumente sind harte Fakten und wenn ich Beschwerden wie die Deine lese, frage ich mich, was unsere Gesellschaft und insbesondere der Gesetzgeber NOCH alles anstellen muss, damit es Madame genehm ist und sie sich wohlfühlt.
Wenn Männer mit der gleichen Logik an die Sache rangehen würden wie Frauen, würde die Krankenkassen finanziell zusammenbrechen - was ist denn, wenn ein Mann ein Kind bekommen will? Kann er nicht? Tja, Mutter Natur, Pech gehabt, das ist Diskriminierung, da kann Vater Staat jetzt mal schön 'ne Gebärmutter bei Herrn Y einpflanzen.
Es sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau, die das Erleben der Gegenwart des anderen Geschlechts so interessant und so spannend machen - wenn Ihr Emanzen (da Du die "Emanzipationsfeindlichkeit" im Forum ansprichst, gehe ich davon aus, daß Dir diese Anrede recht ist) diese Unterschiede endlich alle beseitigt habt, wird das Miteinander zwischen Mann und Frau - und ich meine im Alltag, nicht in Partnerschaften - kalt, grau und langweilig sein; aber hauptsache wir sind ALLLLEEEEE GLEICH. Manchmal wird Gleichheit zum reinen Selbstzweck degradiert - das hier ist so ein Fall...
Und wenn noch so viele Gesetze beschlossen werden - Männer können nun einmal keine Kinder kriegen, Frauen können es!

KinGGoliAth
2008-03-03, 01:42:47
ein thread...so quasi mit mir und über mich. welch ehre.

och. dir platz der kragen? armes töf töf.

halte dich an die fakten denn genau so sieht es aus! kannst ja mal die augen aufmachen und dich umgucken.

gleichberechtigung?
gerne.
aber frau will im allgemeinen nur gleichberechtigung wo es auch vorteile bringt.

- frauenparkplätze? gerne! männerparkplätze? sucht man vergebens. oder sind alle parkplätze männerparkplätze wenn nicht ausdrücklich frauenparkplatz dran steht? damit könnte ich schon eher leben.
- das gleiche verdienen wie männer? gerne.
- gleiche aufstiegschancen wie für männer? gerne.
- bundeswehr / zivildienst wie männer? ööööhhh...nein danke. frauen kann man doch sowas nicht antun. aber freiwillig sollte man sich schon melden können. also machen wir das mal schnell auf freiwilliger basis möglich. zwangsweise zum bund können weiterhin die doofen männer. die können sich den arsch im schlamm dreckig machen während frau schon ein jahr länger an der karriere bastelt.
- erst letztens habe ich von frauentagen in schwimmbädern, muckibuden etc gehört. aha! so sieht also die gleichberechtigung aus. frau ist also gleichberechtigt wenn mann draussen bleiben muss? reden wir vom selben "gleich"?
- wenn ich mich an den sportunterricht zurückerinner gab es unterschiedliche leistungslisten für jungs und mädchen. was bei den jungs oft gerade noch ne schlechte 4 war, war bei den mädels eine strahlende 2+. aha. in diesem fall wird also die körperliche gebrechlichkeit der frau herangezogen, um im zuge der gleichberechtigung eine ungleichberechtigung herbeizuführen. wenn ihr versteht was ich meine. besonders mit bezug auf die körperlich anstrengende arbeit ist es natürlich interessant, dass zuerst der "schwächliche" körper der frau für eine andere leistungsbewertung sorgt aber später bei der arbeit ist natürlich keine unterscheidung mehr nötig wenn es ums liebe geld geht. da kann frau plötzlich 30kg heben und 100 meter unter 12 sekunden schaffen. im übertragenen sinne versteht sich...
- oder lady's night in der zappelbude. schonmal was von gentlemen's night gehört? nein? ich auch nicht. gayclubs zählen nicht!


es stört mich einfach, dass gleichberechtigung unbedingt dort durchgedrückt werden soll, wo es vorteile bringt und wo es keine vorteile oder sogar nachteile bringt ändert man lieber nichts oder sorgt durch ungleichberechtigung für die vorteile. im zuge der gleichberechtigung versteht sich natürlich. wenn schon gleich, dann richtig gleich.


€: es liegt mir auf der zunge aber auf die schwangerschaft im hohen alter gehe ich nicht weiter ein. dazu ist alles gesagt und ich würde nur wieder mein infarktrisiko erhöhen, wenn ich mich jetzt in rage rede.

zum text von das auge könnte man auch noch viel schreiben aber ich bechränke mich mal aufs zustimmende nicken.

san.salvador
2008-03-03, 01:45:26
Ladies Night hat aber rein marktwirtschaftliche Gründe, wenn viele Mädels kommen, kommen die Burschen von allein. ;)

Good Lord
2008-03-03, 01:48:58
Wir haben hier ein Henne & Ei Problem. Die Problematik ist viel tiefgreifender, als Herd, Küche etc.
Denn wenn man Frauen und Männern gleiche Rechte und Pflichten gibt, heisst das noch lange nicht, daß sie danach gleich beschaffen sind - Frauen und Männer sind nun einmal unterschiedlich.
In meinem Beruf muss man, um genommen zu werden, bestimmte Sportleistungen erfüllen - wieso sind die denn nicht gleich? Frauen müssen eine geringere Strecke laufen und haben mehr Zeit dafür - wo bleibt Dein entsetzter Aufschrei?
Die "Frauenquoten" im öffentlichen Dienst in Führungspositionen werden künstlich hochgefahren durch die Weisung, bei gleicher Qualifikation Frauen zu bevorzugen.
An unseren Schulen sind mittlerweile Jungs die "Problembären" - man hat den Unterricht solange mädchenfreundlicher gestaltet, auch was die Notengebung angeht, bis die Mädchen sich in den Schulen heute zu ihrer 1 oder 2 schweigen können, während sich die Jungs eine 4 oder 5 "erstören".
Und erzähl mir jetzt nicht ich sei ein Macho - diese Argumente sind harte Fakten und wenn ich Beschwerden wie die Deine lese, frage ich mich, was unsere Gesellschaft und insbesondere der Gesetzgeber NOCH alles anstellen muss, damit es Madame genehm ist und sie sich wohlfühlt.
Wenn Männer mit der gleichen Logik an die Sache rangehen würden wie Frauen, würde die Krankenkassen finanziell zusammenbrechen - was ist denn, wenn ein Mann ein Kind bekommen will? Kann er nicht? Tja, Mutter Natur, Pech gehabt, das ist Diskriminierung, da kann Vater Staat jetzt mal schön 'ne Gebärmutter bei Herrn Y einpflanzen.
Es sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau, die das Erleben der Gegenwart des anderen Geschlechts so interessant und so spannend machen - wenn Ihr Emanzen (da Du die "Emanzipationsfeindlichkeit" im Forum ansprichst, gehe ich davon aus, daß Dir diese Anrede recht ist) diese Unterschiede endlich alle beseitigt habt, wird das Miteinander zwischen Mann und Frau - und ich meine im Alltag, nicht in Partnerschaften - kalt, grau und langweilig sein; aber hauptsache wir sind ALLLLEEEEE GLEICH. Manchmal wird Gleichheit zum reinen Selbstzweck degradiert - das hier ist so ein Fall...
Und wenn noch so viele Gesetze beschlossen werden - Männer können nun einmal keine Kinder kriegen, Frauen können es!

Danke Kriegsmachine! :biggrin:

Wie immer eine glasklare und direkte Feststellung des Problems! :)


Das bizare an der ganzen Situation ist: Im Ausland (überwiegend) scheint dieser Emanzipations-Dummfick nicht so extrem ausgeprägt zu sein, wie hier in Deutschland. Dort gibt es natürlich auch Emanzipation, aber die Einstellung der Frauen zu dieser ist dort einfach anders. In Deutschland ist es in der Hinsicht einfach nur extrem.

StefanV
2008-03-03, 02:25:22
Alice Schwarzer hätt man damals halt erschiessen sollen, wär besser für uns alle gewesen...
Und wie schon gesagt, Gleichberechtigung?!
Ja, nee, is klar...
Sieht man js schon an dem Thread, wo der Betreiber einer Popp-Vermittlung die Daten des Mannes (Korrektur: der Männer) rausgeben musste, damit Frau sich die Alimente holen kann...

Tja, schön blöd, für Mann...
Und halt noch viele andere Scherze, siehe 'Das Auge' und 'Kriegsmaschine79', die ich an dieser Stelle nur zustimmen möchte...

Frau ist irgendwie 'merkwürdig' :|

Good Lord
2008-03-03, 02:49:49
Um einen Member aus dem Forum zu zitieren: :wink:

"So etwas was man unter Emanzipation like Germany ect. versteht, habe ich weder in Russland, USA noch anderen Asiatischen/Arabischen Staaten gesehen.

Kriegen die Frauen hier ihre "Hälse" nicht voll?"

Heeragon
2008-03-03, 06:40:59
Wir haben hier ein Henne & Ei Problem. Die Problematik ist viel tiefgreifender, als Herd, Küche etc.
Denn wenn man Frauen und Männern gleiche Rechte und Pflichten gibt, heisst das noch lange nicht, daß sie danach gleich beschaffen sind - Frauen und Männer sind nun einmal unterschiedlich.
In meinem Beruf muss man, um genommen zu werden, bestimmte Sportleistungen erfüllen - wieso sind die denn nicht gleich? Frauen müssen eine geringere Strecke laufen und haben mehr Zeit dafür - wo bleibt Dein entsetzter Aufschrei?
Die "Frauenquoten" im öffentlichen Dienst in Führungspositionen werden künstlich hochgefahren durch die Weisung, bei gleicher Qualifikation Frauen zu bevorzugen.
An unseren Schulen sind mittlerweile Jungs die "Problembären" - man hat den Unterricht solange mädchenfreundlicher gestaltet, auch was die Notengebung angeht, bis die Mädchen sich in den Schulen heute zu ihrer 1 oder 2 schweigen können, während sich die Jungs eine 4 oder 5 "erstören".
Und erzähl mir jetzt nicht ich sei ein Macho - diese Argumente sind harte Fakten und wenn ich Beschwerden wie die Deine lese, frage ich mich, was unsere Gesellschaft und insbesondere der Gesetzgeber NOCH alles anstellen muss, damit es Madame genehm ist und sie sich wohlfühlt.
Wenn Männer mit der gleichen Logik an die Sache rangehen würden wie Frauen, würde die Krankenkassen finanziell zusammenbrechen - was ist denn, wenn ein Mann ein Kind bekommen will? Kann er nicht? Tja, Mutter Natur, Pech gehabt, das ist Diskriminierung, da kann Vater Staat jetzt mal schön 'ne Gebärmutter bei Herrn Y einpflanzen.
Es sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau, die das Erleben der Gegenwart des anderen Geschlechts so interessant und so spannend machen - wenn Ihr Emanzen (da Du die "Emanzipationsfeindlichkeit" im Forum ansprichst, gehe ich davon aus, daß Dir diese Anrede recht ist) diese Unterschiede endlich alle beseitigt habt, wird das Miteinander zwischen Mann und Frau - und ich meine im Alltag, nicht in Partnerschaften - kalt, grau und langweilig sein; aber hauptsache wir sind ALLLLEEEEE GLEICH. Manchmal wird Gleichheit zum reinen Selbstzweck degradiert - das hier ist so ein Fall...
Und wenn noch so viele Gesetze beschlossen werden - Männer können nun einmal keine Kinder kriegen, Frauen können es!

Das muss ich dir mal zustimmen.Da wird einfach per Gesetz bestimmt fas Frauen zum Dienst zugelassen werden sollen.So ein Schwachsinn.
(Nicht generell ein Problem@IDF)
Emanzipation hört doch da auf wo die Arbeit anfängt.Wenn irgendwo die Gefahr besteht das ein Fingernagel brechen könnte oder die Hände schmutzig werden, wird sich erst gar nich für den Beruf interessiert oder beworben.

tombman
2008-03-03, 08:16:31
Es ist doch einfach: wenn du eine Masse besser kontrollieren willst, dann mach die Weibchen stärker und die Männchen schwächer- wie im Tierreich :eek: :weg:

noid
2008-03-03, 08:26:48
Zum Thema: hier im Werk wurde externen Mitarbeitern das parken im Werk untersagt, müssen auf einen weiter entfernten Parkplatz parken. Fussweg 7-8min.

Ratet mal wer von den externen direkt ins Werk fahren kann? Na?

Ajax
2008-03-03, 08:42:24
[...]snip[...]
Was ich damit sagen will: Solange Frauen auf die größten Arschlöcher reinfallen und wirklich herzensgute Kerle wie mich, der für eine Frau alles tut (was auch schon ausgenutzt wurde) links liegen lassen, fahre ich mit meiner Einstellung genau richtig. Denn dem Gegenstück zum o.g. Arschloch, einer Schlampe sozusagen, gehe ich nicht auf dem Leim.
Und dabei würde ich gerne eine Familie gründen, für Frau und Kinder da sein, etc.. Aber wie gesagt, der Mensch hinter der Fassade zählt ja heute nichts mehr, also kann mir die Frauenwelt gestohlen bleiben. Da ist ein Puffbesuch wenigstens ehrlich, man zahlt, hat nen sicheren Fick und keinen Stress hinterher.

Du tust alles für die Frauen? Du machst Dich langweilig. :uponder:
Arschloch schient er ja erst einmal in Deinen Augen zu sein. Allerdings hast Du nirgendwo Deine Definition des Begriffes hinterlegt. Was kann man sich denn genau darunter vorstellen? Magst Du keine selbstbewussten Männer? :|

astro
2008-03-03, 08:44:45
Ne im Ernst, was soll man bloss zu diesen Thread sagen.

Gruss LabberlippeDass sich codinguser einen neuen nickname ausgedacht hat vielleicht? :ugly:
lol, das war auch mein erster Gedanke :usad:

Das gute A
2008-03-03, 09:11:42
Ja! Gleiche Rechte und Pflichten. Frauen zum Bund oder alternativ Zivi. Männer müssen ja auch.
Es gibt einen Haufen Kram, wo die Gleichberechtigung Frauen immernoch bevorzugt. Also hör auf hier so einen Mindfuck zu erzählen.

Ack.

JasonX
2008-03-03, 09:22:58
Wenn man sich im Altag so umschaut kann man sogar meinen das es die Gleichberechtigung nicht mehr gibt, da Frauen sogar schon wesentlich besser Behandelt werden als Männer. Sie dürfen mehr als wir. Da brauchen die echt nicht von Gleichberechtigung zu schreiben.
Was mich wundert:

Für ein Post angemeldet um sich auszuheulen, und sich dann nicht mehr melden weil jetzt mehr dagegen spricht als dafür ne?

Jason

_Gast
2008-03-03, 09:26:03
Alice Schwarzer hätt man damals halt erschiessen sollen, wär besser für uns alle gewesen...Rufst du hier tatsächlich öffentlich zur Ermordung einer Frau auf, nur weil sie ihre Meinung vertritt?

Ich finde es echt erschreckend, dass manche offenbar im 19. Jahrhundert stehen geblieben sind. Zumindest in der geistigen Reife.

Selbstverständlich sind Mann und Frau unterschiedlich. Aber auch in gleichgeschlechtlichen Beziehungen gibt es eine Rollenverteilung. Auch sind 99,9% aller Vergewaltigungsopfer Frauen und nicht Männer und 99% aller häuslichen Gewalttaten werden von Männern verübt. Deshalb ist es unabdingbar, dass es für Frauen besondere Schutzmaßnahmen und Rechte gibt. Und deshalb ist es auch richtig (das hat sogar der Europäische Gerichtshof so geurteilt), dass Männer zur Armee müssen, Frauen aber nicht. Und deshalb sind auch Frauenparkplätze sinnvoll.

Das hat aber sehr wenig mit Gleichberechtigung zu tun. Gleichberechtigung heißt einfach, dass Männer und Frauen gleiche Rechte haben und nichts anderes. Wer den Frauen die Gleichberechtigung absprechen will, hat offenbar Angst, als Mann benachteiligt zu sein. Was kommt als nächstes? Schwarze, Juden...?

JasonX
2008-03-03, 09:29:23
Wieso im 19 Jhd. stehengeblieben ?

Das hat nix damit zu tun, es ist einfach nur das, dass man mitbekommt wieviel mehr die Frau heute wert ist als der Mann, und da kann ich schon verstehen wenn jemand dann der Kragen platzt und nun ein "gebashe" auf das Thema losgeht.

Bevor die ihren Mund aufmachen sollten sie erstmal richtig recherchieren was sie dürfen was wir nicht dürfen.
Und was sie nicht machen brauchen und wir machen MÜSSEN (z.B. Bund)

Jason

_Gast
2008-03-03, 09:38:08
Das hat nix damit zu tun, es ist einfach nur das, dass man mitbekommt wieviel mehr die Frau heute wert ist als der Mann,...Du meinst z. B., dass Frauen auch heute noch bei gleicher Arbeit weniger verdienen, dass nahezu alle Vergewaltigungen an Frauen begangen werden, dass nahezu sämtliche häusliche Gewalt an Frauen ausgeübt wird, dass Frauen kaum in Führungspostionen zu finden sind, dass...

noid
2008-03-03, 09:45:16
Du meinst z. B., dass Frauen auch heute noch bei gleicher Arbeit weniger verdienen, dass nahezu alle Vergewaltigungen an Frauen begangen werden, dass nahezu sämtliche häusliche Gewalt an Frauen ausgeübt wird, dass Frauen kaum in Führungspostionen zu finden sind, dass...

...dies nicht der Fall ist, wenn nach Tarif bezahlt wird?
...Frauen sich erfolgreich wehren könnten, wenn sie nur wollten (z.B. erlernen)?
...häusliche Gewalt an Männern totgeschwiegen wird?
...warum nur ist mir dies egal?

Viel schlimmer ist beim letzten Punkt wieviele Leute in Führungspositionen sind, deren Eltern Vitamin B haben, sonst aber nichts auf dem Kasten haben?
Darüber regt man sich eher auf.

radi
2008-03-03, 09:46:10
Das eigentliche Proplem durch das Emanzipationsfeindlichkeit hervorgerufen wird ist im Moment das, dass man es noch nicht so ganz ernst nehmen kann, weil viele Frauen sich nur die Vorteile rauspicken. Das erlebt man doch am laufenden Band. Und wenn man dann kommt und meint sie koennten das ja auch selbst machen, sie sind ja gleichberechtigt, dann wird man wieder angepflumt. Kein Wunder dass es nicht anerkannt wird...

Zum Thema kochen muss ich sagen, ich kenne kein Mädel in meiner Altersklasse (zw 20-25) das kochen kann, dafür einige Kumpel von mir, mich eingeschlossen. Ich glaube manche Mädels wollen das auch einfach nicht können, damit sie denken können sie seien ja modern und kochen ist altmodisch.

Zu der Aussage aus dem eingangspost muss ich sagen, nur weil man die Fähigkeiten kochen, putzen und Kinder erziehen kritisiert, ist man noch lange nicht Frauen- oder Emanzipationsfeindlich. Diese sachen, gerade die ersten beiden, sind ja essentiell.

Ash-Zayr
2008-03-03, 09:59:03
Einigen Frauen sollte man mal ein Sozialisierungsjahr in einem islamischen Land verordnen. Danach wissen sie vielleicht die Realitäten zu schätzen; nämlich die Freiheiten und Akzeptanz, die sie in einer westlichen Gesellschafft wie der unseren erleben; und zwar auch schon lange vor dieser Emanzipations-Welle, die im Grunde nicht der Selbstverwirklichung dient, sondern nur auf Konfrontation aus ist. Wie sonst ist zu erklären, dass entsprechende TV-Formate aus den USA so riesigen Erfolg hier haben (Sex and the City, Desperate Housewifes, Gilmore Gilrs, etc.) Alles Sendungen, in denen die armen Frauen ja nur Ablehnung und Enttäuschung von der Welt der Arschlöcher und Machos, genannt Männern, erfahren und in Selbstmitleid verfliessen. Frauen sehen sich heutzutage existenzbedingt als potentielle Opfer der Umstände, genannt Leben. Es sind schon bedauernswerte Geschöpfe.

Mein Fazit: vor einer Karriere-null-Bock-auf-Kind-Emanzen-Schlampe habe ich null Respekt; sieht sie auch noch so giel aus und hat noch so tolle Abschlüsse. Vor einem Mädel mit "solider Moral" und dem Glaube an ein funktionierendes Familienmodell mit einem hart arbeitenden, ehlrichen Mann und einer "Familienmanagerin" daheim, verbeuge ich mich....

Mehr Frauen in Führungspositionen bitte!! Dann haben Männer auch endlich mal die Möglichkeit, sich hochzuschlafen! Gleichberechtigung rulezzz..

ASh-Zayr

_Gast
2008-03-03, 10:23:47
Wieso im 19 Jhd. stehengeblieben ?Das fragst du dich nach Aussagen wieVor einem Mädel mit "solider Moral" und dem Glaube an ein funktionierendes Familienmodell mit einem hart arbeitenden, ehlrichen Mann und einer "Familienmanagerin" daheim, verbeuge ich mich....ernsthaft? Warum bleibt Ash-Zayr nicht zu Hause, kocht, putzt und zieht die Kinder mit solider Moral groß, während das Mädel einer ehrlichen Arbeit nachgeht?

Mr.Fency Pants
2008-03-03, 10:29:12
Weil die Frauen ja so benachteiligt sind, dass der Mann mehr verdient.

Es ist momentan noch in vielen Bereichen so, dass der Mann mehr verdient, ob durch bessere Leistung oder durch sonstwas sei mal dahingestellt. Gelichberechtigung ist ne tolle Sache, dann aber auch bitte in möglichst vielen Bereichen und nicht nur die Rosinen rauspicken (z.B. Zivi/Wehrdienst,...).

Was hier einige bzgl. der Frauenparkplätze von sich geben, da kann man sich nur an den Kopp packen. So nach dem Motto, soll sie doch zur Selbstverteidigung gehen, au Mann. Der Mann ist im Zweifelsfall stärker und hat evtl. ähnliche Techniken und Fähigkeiten. In dem Fall find ichs voll ok, dass die Frau da geschützt wird, da gehts darum Verbrechen zu verhindern oder zumindest einen Teil davon und manche sehen sich dadurch eingeschränkt, kann doch nicht sein. Ich gehe mal davon aus, dass alle eure Freundinnen oder Frauen einen Selbstverteidigungskurs besucht haben.;) Wenn nicht, dann mal bitte über so eine Forderung nachdenken, alleine, weil man Sorge um die eigene Frau hat, sollte man in der Beziehung mal umdenken.

GBWolf
2008-03-03, 10:32:50
Kleines Beispiel zum Thema "Gleichbehandlung": Frauenparkplätze. Wozu? _JEDE_ Frau kann sehr leicht erlernen wie man sich verteidigt.


aber Sie können nicht einparken, daher die größeren Frauenparkplätze ;D

radi
2008-03-03, 10:34:16
zu dem Thema hab ich auf ner Autobahnraststätte auch mal nen Schild gefunden:

"Frauenparkplätze! Bitte immer jeden 2. frei lassen!"

so geil ;D

drexsack
2008-03-03, 10:37:46
Danke für diesen genialen Thread an einem unschuldigen Montag morgen!

Ist halt doch ein männerdominiertes Nerd-Forum, einige Kommentare sind echt zu genial X-D Als ob die Hälfte der Leute hier so ne Mittelalter-Bergtürken wären, zu schön X-D Hier groß rumposen und sich über Bedeutungslosigkeiten wie Frauenparkplätze aufregen, aber zu Hause bestimmt sofort vor der Alten kuschen, falls es überhaupt eine gibt. Ne ne ne..

YeOldeFerret
2008-03-03, 10:41:07
Die gewünschte Gleichberechtigung geht schon aus anatomischen Gründen nicht. Frauen haben nunmal weniger Muskelkraft als Männer. (Ausnahmen gibt immer). Und das macht vieles aus. Ich persönlich mache mir nichts aus Emanzipation. In meiner Beziehung macht jeder das, was er besser kann. Und so ist es auch, dass ich immer koche und den Herd blockiere, und meine Freundin Schränke zusammenbaut... :)

Marodeur
2008-03-03, 10:46:55
Ich kann kochen. Gott sei Dank. Bin ich wenigstens nicht auf die Frau angewiesen. Ich als Mann muss schließlich auch sehen das ich mich emanzipier und aus Abhängigkeiten befrei. :P

Frag mich dauernd was die Leute gegen emanzipierte Frauen haben. Die wissen halt dann auch was sie wollen und man hat sie nicht wie eine Klette dauernd am Hals. Kinderwunsch ist auch erstmal hinten angestellt. Da sich bei mir noch kein zwingender Fortpflanzungstrieb eingestellt hat find ich das gar nicht so schlecht.

Irgendwie denkt ihr zu einseitig. ;)

Ash-Zayr
2008-03-03, 10:49:06
Das mit den Frauenparkplätzen ist ohnehin so eine Ausgeburt der aberwitzigen Frauenhysterie, die sich ja potentiell überall und zu jeder Zeit vergewaltigt sehen. Frauenparkplatz = Tribut an diese Hysterie, damit man den Frauen gezeigt hat, dass etwas für sie getan wird. Ich wage zu behaupten, dass statitisch gesehen ein Parkhaus NICHT auch nur annähernd in den Top10 der häufigsten Vergewaltigungsorte vorkommt. Dieses Klischee vom dreckigen, völlig menschenleeren (bis auf den Mörder/Triebtäter), dunklen Parkhaus ist Unsinn! Das gibt es nur im Film und in den Köpfen der Frauen. Gibt es denn auch Frauenparks? Oder Frauenkinos, wo die ganze Zeit das Licht anbleibt und ein bezahlter Händchenhalter daneben sitzt, damit sich die Frauen auch mal einen Horrorfilm ansehen können?
Nirgends ist es wahrscheinlicher sicherer als nachts im Wald...welch dämlicher Idiot von Mörder oder Vergewaltiger setzt sich denn nachts in einen Wald und rechnet ernsthaft damit, dass ein junges, naives Ding allein dort hindurchgeht...?? Alles paradoxe gequirlte Scheisse mit dieser Panik und den daraus gerechtfertigten Privilegien. Ich frage mich daher ebenso: was zum Geier soll ein Mutter-Kind Parkplatz sein??? Vater Kind-Kind gibt es nicht....Logische Konsequenz: das Kind ist in dieser Regelung nur Vorwand und Beiwerk...wieder geht es um die arme Frau...

Ash-Zayr

LOD
2008-03-03, 10:51:11
Wegen solchen Threads geh ich lieber in den Puff als mir eine Beziehung anzutun. In Deutschland gibt es einfach nur noch egoistische Emanzenweiber.

So siehts aus.... Deshalb sich vielleicht in anderen Ländern umschauen.... und die deutsche egoistische Emanzenschl**** sitzen lassen.....

blackbox
2008-03-03, 11:00:46
Danke für diesen genialen Thread an einem unschuldigen Montag morgen!

Ist halt doch ein männerdominiertes Nerd-Forum, einige Kommentare sind echt zu genial X-D Als ob die Hälfte der Leute hier so ne Mittelalter-Bergtürken wären, zu schön X-D Hier groß rumposen und sich über Bedeutungslosigkeiten wie Frauenparkplätze aufregen, aber zu Hause bestimmt sofort vor der Alten kuschen, falls es überhaupt eine gibt. Ne ne ne..

An Threads wie diesen (und besonders im Politikforum) erkennt man, wie unglaublich konservativ die Mitglieder des 3DC sind. Dabei denken sie, sie wären aufgeschlossen, modern und cool. Das Gegenteil ist der Fall.

Ritmovs
2008-03-03, 11:04:52
Die emanzipierten Weiber können mich mal. Trotzdem gehe ich nicht in den Puff. Sex gibt es heute in der Regel umsonst, man muß sich nur ein bisschen darum bemühen. Anderseits ist dank Osterweiterung ein Preisverfall in den Puffs zu beobachten, ob jetzt einen Abend in der Disco oder der schnelle Fick im Puff, kostet beides unterm Strich das Gleiche (die Discos sind teurer geworden, die Puffs dagegen billiger).

Zur Schwarzer: Immer wenn ich diese Schreckschraube im Fernsehen sehe, habe ich Angst impotent zu werden, weil sie so grotten-eklig scheisse aussieht und ich sie die nächsten drei Tage nicht mehr aus dem Kopf bekomme (wie früher in der Kindheit, als ich mir Horror-Filme angeschaut habe).

Ash-Zayr
2008-03-03, 11:04:59
Glaube mir; heutzutage ist "konservativ" oft die bessere Wahl, und cool kann man dennoch dabei sein. "Aufgeschlossen" und "modern"...das kann man jetzt auf viele Gebiete erstrecken...aber schön, ich höre mir dann "Bushido" an und feiere mit meinen ausländischen Mitbürgern die weitere Zuwanderung und die Einweihung des ersten türkischen Gymnasiums....hey, aber das wäre doch cool, modern und aufgeschlossen...oder???

Madman123456
2008-03-03, 11:07:37
Ahem *hüstel*

Ich hätt so gern, nein ich verlange folgendes: Einstellung der Kritik an Männern die gerne eine Frau hätten die ein- oder mehrere "Traditionelle" Arbeiten übernehmen. Das alleine rechtfertigt keinerlei "Frauen unterdrückungs" Kritik.
Wenn ich gerne eine Frau hätte die für mich kocht, weil ich meinetwegen nicht wirklich kochen kann, dann muss das noch lange nicht heißen das ich deswegen alle Frauen hinter den Herd stellen möchte.
"Ich hätte gerne eine Frau, die mich bekocht." Sollte eine Aussage sein die ohne Bewertung gelesen/gehört wird. Das alleine unterdrückt keine Frau, in keinster Weise, der gutste kann sich ja eine suchen die gerne kocht.

Auch wenn jemand das Traditionelle Modell vorzieht. Mann geht arbeiten, Frau hat nach Feierabend lecker Essen für ihn bereitgestellt und die zwei machen halt was in alten Bilderbüchern zu sehn ist.
Das ist eine Lebensweise, die sehr gut funktionieren kann und überhaupt niemanden unterdrückt sofern beide das gerne tun.
Nun wärs wohl ziemlich dämlich, hier aufgrund der "Traditionalität" der Lebensweise irgendwelche Unterdrückung der Frau zu suchen.

Weiterhin hätt ich ganz gern, das es keine Kritik mehr wegen irgendwelchen finanziellen Nachteilen der Damen im Beruf gibt, sofern diese sich nur auf das Vorhandensein des finanziellen Nachteils beruft.
Manche Nachteile im Berufsleben ergeben sich aus der Weiblichkeit ansich, nicht wegen irgendwelcher Unterdrückung derselben.
Bei Berufen in denen körperliche Arbeit anfällt ists klar, die meisten Frauen können hier weniger leisten als die Kerle. Gut, die Kerle haben mit 40 ihre ersten Bandscheiben kaputt und fallen mit 60 tot um, aber das kümmert mich als Arbeitgeber nicht.
Der Mann trägt zwei Zementsäcke, die Frau nur einen. Die Frau kriegt weniger Geld. Nicht weil ich die Frau aufgrund ihrer Weiblichkeit unterdrücken möchte, sondern weil sie mir aufgrund ihrer weiblichkeit weniger Arbeitskraft zur Verfügung stellen kann. Da kann die Frau nn nichts dafür und es ist sicher ungerecht gegenüber der Frau, wenn sie dadurch finanzielle Nachteile hat.
Auf der anderen Seite sollte aber der Arbeitgeber auch keine Nachteile durch das Geschlecht seiner Arbeiter hinnehmen müsen.

Weiterhin gibts eine moderne Form der Frauenunterdrückung, und zwar eine seitens der Frauen.
Frauen, die durchaus gerne ihre Beischlafgehilfen bekochen möchten, werden als dusslige Hausmütterchen abgestempelt, als Bremsklotz der weiblichen Emanzipation -.-

_Gast
2008-03-03, 11:15:13
Zur Schwarzer: Immer wenn ich diese Schreckschraube im Fernsehen sehe, habe ich Angst impotent zu werden, weil sie so grotten-eklig scheisse aussieht und ich sie die nächsten drei Tage nicht mehr aus dem Kopf bekomme (wie früher in der Kindheit, als ich mir Horror-Filme angeschaut habe).Gut, dass du nicht oberflächlich bist....Mittelalter-Bergtürken...Danke, das hat mir echt den Tag gerettet. Ich dachte schon, ich bin der Einzige hier, der sich um Jahrhunderte zurückversetzt fühlt.

Ritmovs
2008-03-03, 11:17:02
Ach wo ist das Problem?
Arbeitet Mann alleine, so hat Frau gefälligst Zuhause zu putzen und zu kochen!

Arbeiten beide ganztags, so habe beide sich die Hausarbeiten zu teilen!

Arbeitet Frau ganztags und der Mann überhaupt nicht, so hat er gefälligst den Hauskram zu erledigen.

Das Problem bei vielen Emanzen: Sie setzen Hausarbeit mit einem normalen Beruf gleich und erwarten mittlerweile vom Mann, das wenn er von der Arbeit kommt Zuhause mit anpackt.

Dabei ist Hausarbeit heutzutage keine richtige Arbeit mehr! Waschen tut die Waschmaschiene, Geschirr spülen der Geschirrspüler, der Besen und die Kehrschaufel wurden duch einen Staubsauger ersetzt und kochen tut man mit dem Herd. Ich bin solo und mache diese Arbeiten nebenher, sowas als Arbeit zu bezeichnen ist blanker Unsinn! Ob ich jetzt in der Bratfanne 2 Schnitzel brate oder 4, wo ist hier der Mehraufwand? das gleiche gilt für den Kochtopf, ob 250 Gramm Nudeln oder 500 Gramm, ob jetzt 150 Gramm Pommes mehr oder nicht.

Das Problem vieler emazipierter Hausfrauen ist: Sie haben mittlerweile vergessen was richtige Arbeit überhaupt ist!

Cyphermaster
2008-03-03, 11:49:49
Du meinst z. B., dass Frauen auch heute noch bei gleicher Arbeit weniger verdienen, dass nahezu alle Vergewaltigungen an Frauen begangen werden, dass nahezu sämtliche häusliche Gewalt an Frauen ausgeübt wird, dass Frauen kaum in Führungspostionen zu finden sind, dass...Lieber _Gast...

1.: Da es rein anatomisch deutlich schwieriger ist, als Frau einen Mann zu vergewaltigen, sollte es nicht verwundern, wenn sich das auch in der entsprechenden Quote niederschlägt.

2.: Häusliche Gewalttaten an Männern sind -auch dank der Genetik- seltener, haben aber eine deutlich höhere Dunkelziffer. Und auch wenn es nur 10% wären - WO BITTE SIND DIE MÄNNERHÄUSER? Wie emanzipationsfeindlich ist es denn, diesen Männern das Gegenstück zu den Frauenhäusern nicht zu geben? Giftmorde sind be Frauen häufiger als bei Männern - müssen Frauen deswegen beim Kauf von Rattengift besonders überwacht werden?

3.: Solange Frauen tendenziell eine höhere Quote an Nachwuchs-bedingtem Ausfall haben, werden Arbeitgeber das immer wieder (wenn auch versteckt) mit ins Gehalt einrechnen. Egal, ob der Arbeitgeber männlich oder weiblich ist. Genau wie -natürlich hinter vorgehaltener Hand- auch bei bekannt chronisch Kranken überlegt wird, wieviel Ausfallkosten krankheitsbedingt der Betrieb bei so einem Mitarbeiter durch Abwesenheit hat. Bei männlichen Führungskräften wird doch mittlerweile auch schon nachgefragt, ob eine konkrete Nachwuchsplanung schon steht - weil auch die sich natürlich bei so einer Position nachteilig auf Flexibilität und die Priorisierung des Jobs vor allem anderen auswirkt.



Ich finde es lachhaft, von "Emanzipation" zu reden, wenn nur da gleichgestellt (vielfach auch eher zwanghaft "gleichgemacht") wird, wo's grade Wählerstimmen oder gute Publicity bringt - und das ist immer noch so. Warmachine79 und das Auge liegen diesbezüglich der Wahrheit näher, als es vielen lieb ist! Ich hab mal von ner Studienkollegin, bei der wir an einem Nachmittag in großer Runde lernen wollten, nach dem Einkaufen der Verpflegung auf die Frage, warum sie nur etwa 2kg Snacks in einer Tüte die Treppen hochtragen wollte, und ich den "Rest" von 3 Kästen Getränken nehmen sollte, den verständnislosen Satz gehört: "Du bist doch der Mann." Tja, das mag auf den ersten Blick doch relativ normal erscheinen, nicht? Doch sowas klingt schon etwas seltsam, wenn man es aus dem Mund einer Frau hört, die Landesmeisterin im Kraft-Dreikampf ist... :|

Sicher, es gibt auch genug Frauen, die ausreichend Sinn für Ausgewogenheit haben. Nur leider, leider werden das meiner Erfahrung nach zusehends weniger, weil die Rosinenpicker-Mentalität von der derzeitigen "Gleichberechtigung der Frau" (Frau Schwarzer wußte schon, warum sie nur von gleichen RECHTEN, und nicht auch PFLICHTEN spricht... :P ) gefördert wird. Frau muß sich nicht wundern, wenn sie dann für so ein Verhalten insbesondere auch von einem "modernen" Mann den Stiefel kriegt. Deswegen schüttelt auch so mancher nur noch lachend den Kopf, wenn dann eine "Parade-emanzipierte Erfolgsfrau" in einschlägigen TV-Sendungen sich anfängt zu beschweren, daß es einem ja sooo schwer gemacht würde als Frau, in einer Managerposition noch ausreichend genug für die Kinder da zu sein, und sich um den Haushalt zu kümmern - das ist doch das, was dank Emanzipation von den Männern auch als zumut- und erwartbar gefordert wird...

"Gleich" ist eben nicht immer "gleich" - und schon gar nicht gerecht!

@blackbox: Offenheit kann auch bedeuten, andere als die augenblicklich populären Ideen zumindest mal zu überdenken.

GBWolf
2008-03-03, 11:52:22
An Threads wie diesen (und besonders im Politikforum) erkennt man, wie unglaublich konservativ die Mitglieder des 3DC sind. Dabei denken sie, sie wären aufgeschlossen, modern und cool. Das Gegenteil ist der Fall.

O_o

ich glaube eher, dass 90% der hier postenden Members den Thread als Witz verstehen und auch entsprechend antworten ...nur einige raffen sowas nicht so schnell ;D

_Gast
2008-03-03, 11:55:10
ich glaube eher, dass 90% der hier postenden Members den Thread als Witz verstehen und auch entsprechend antworten ...nur einige raffen sowas nicht so schnell ;DDas glaube ich nicht. Erstens sind wir hier im Offtopic und nicht auf der Spielwiese und zweitens ist die Geisteshaltung der meisten Poster hinlänglich bekannt. Auch wenn es unglaublich erscheinen mag, die meinen das so, wie die das schreiben.

blackbox
2008-03-03, 11:56:31
O_o

ich glaube eher, dass 90% der hier postenden Members den Thread als Witz verstehen und auch entsprechend antworten ...nur einige raffen sowas nicht so schnell ;D

Du gehörst zu der coolen Sorte, oder?;(
Ich glaube kaum, dass hier 90% der Member hier nur Witze reißen, damit beleidigst du sie und ihre Beiträge. Das Verhältnis ist eher andersherum.

GBWolf
2008-03-03, 12:03:45
Du gehörst zu der coolen Sorte, oder?;(
Ich glaube kaum, dass hier 90% der Member hier nur Witze reißen, damit beleidigst du sie und ihre Beiträge. Das Verhältnis ist eher andersherum.


hm, könnte natürlich auch sein, machts für mich zum mitlesen noch interessanter. Lauter Nerds diskutieren über die Emanzipation der Frau, in einem IT-Forum :) Das wäre in einer Talkshow im Mittagsfernsehen sicher ein Quotenrenner.

Ich gehöre im übrigen zu garkeiner Sorte.

Das glaube ich nicht. Erstens sind wir hier im Offtopic und nicht auf der Spielwiese und zweitens ist die Geisteshaltung der meisten Poster hinlänglich bekannt. Auch wenn es unglaublich erscheinen mag, die meinen das so, wie die das schreiben.

:(

YeOldeFerret
2008-03-03, 12:08:25
O_o

ich glaube eher, dass 90% der hier postenden Members den Thread als Witz verstehen und auch entsprechend antworten ...nur einige raffen sowas nicht so schnell ;D

Liegt wohl daran, dass der Alterschnitt hier auch nicht so hoch ist bei diesen 90%. :D

Kosh
2008-03-03, 12:10:32
Wie kommt das denn zu Stande, dass Frauen nicht gut fahren können!?
Gibt es dafür eine logische Erklärung!?
Ist die Frau vielleicht anders konzipiert als der Mann!?

Weil Frauen primär das Auto als ein Fortbewegungsmittel ansehen,um von A nach B zu kommen. Männer ist das Auto eine Schwanzverlängerung und geliebtes Hobby (ja ,zähle mich dazu :D) und es ist wohl klar, das wenn jemand etwas als Hobby macht,er es in der Regel deutlich besser kann,als wenn man es nur als Mittel zum Zweck macht.

Was natürlich auch bedeutet, das eine Frau,die Autofahren als Hobby hat, durchaus die meisten Männer in die Tasche stecken kann.

Aber auf die Masse gesehen fahren Männer deutlich besser Auto.Frauen fahren halt Risikoloser,machen aber auch deutlich mehr leichte Unfälle als Männer.

MooN
2008-03-03, 12:13:27
O_o

ich glaube eher, dass 90% der hier postenden Members den Thread als Witz verstehen und auch entsprechend antworten ...nur einige raffen sowas nicht so schnell ;D

Nein, es hat nur mit einem relativ schlechten Eröffnungspost begonnen, denn der Threadersteller hat schonmal den Sarkasmus von Infinimum Terra komplett überlesen und auch der Rest des Quotes beinhaltet für mich keinerlei Emanzipationsfeindlichkeit.
Emanzipation bedeutet nämlich nicht, irgendwelche Pflichten loszuwerden oder zu teilen, sondern die Rollenverteilung vom Geschlecht loszulösen (soweit biologisch möglich).


Ach wo ist das Problem?
Arbeitet Mann alleine, so hat Frau gefälligst Zuhause zu putzen und zu kochen!

Arbeiten beide ganztags, so habe beide sich die Hausarbeiten zu teilen!

Arbeitet Frau ganztags und der Mann überhaupt nicht, so hat er gefälligst den Hauskram zu erledigen.

Das Problem bei vielen Emanzen: Sie setzen Hausarbeit mit einem normalen Beruf gleich und erwarten mittlerweile vom Mann, das wenn er von der Arbeit kommt Zuhause mit anpackt.

Dabei ist Hausarbeit heutzutage keine richtige Arbeit mehr! Waschen tut die Waschmaschiene, Geschirr spülen der Geschirrspüler, der Besen und die Kehrschaufel wurden duch einen Staubsauger ersetzt und kochen tut man mit dem Herd. Ich bin solo und mache diese Arbeiten nebenher, sowas als Arbeit zu bezeichnen ist blanker Unsinn! Ob ich jetzt in der Bratfanne 2 Schnitzel brate oder 4, wo ist hier der Mehraufwand? das gleiche gilt für den Kochtopf, ob 250 Gramm Nudeln oder 500 Gramm, ob jetzt 150 Gramm Pommes mehr oder nicht.

Das Problem vieler emazipierter Hausfrauen ist: Sie haben mittlerweile vergessen was richtige Arbeit überhaupt ist!

In gewisser Weise hast du Recht, aber du kannst gleichwohl deinen Ein-Personen-Haushalt nicht mit dem einer 7-köpfigen Familie gleichsetzen. Da muss öfter und mehr eingekauft und gewaschen werden, dazu müssen Kinder betreut werden usw.
Das artet schnell zum full-time Job aus, wobei das vor allem bei jüngeren Kindern sehr aufwändig ist.

Wo ich dir völlig Recht geben muss, ist die Aufteilung der Hausarbeiten nach der jeweils verfügbaren Zeit und Energie. Beides sollte sich allerdings jeder so einteilen, dass er seinen Eigenbedarf an Sauberkeit und Ordnung zu Hause auch selbst decken könnte, denn ich persönlich würde so etwas nicht meiner Partnerin auferlegen, gleich ob sie nun berufstätig ist oder nicht.

blackbox
2008-03-03, 12:24:00
In gewisser Weise hast du Recht, aber du kannst gleichwohl deinen Ein-Personen-Haushalt nicht mit dem einer 7-köpfigen Familie gleichsetzen. Da muss öfter und mehr eingekauft und gewaschen werden, dazu müssen Kinder betreut werden usw.
Das artet schnell zum full-time Job aus, wobei das vor allem bei jüngeren Kindern sehr aufwändig ist.


Genauso ist es. Sich nur alleine zu versorgen ist kein Kunststück.
Wenn beide Elternteile (oder auch nur ein Teil) berufstätig sind, dazu noch 2 Kinder, dann sieht es schon ganz anders aus. Da muss jeden Tag (bei größeren Familien 2 oder 3 Mal) einmal gewaschen, dann gebügelt und gefaltet werden, da geht schon eine Menge Zeit drauf. Und natürlich all die anderen Dinge nicht vergessen.

Ritmovs
2008-03-03, 12:26:29
In gewisser Weise hast du Recht, aber du kannst gleichwohl deinen Ein-Personen-Haushalt nicht mit dem einer 7-köpfigen Familie gleichsetzen.

Natürlich, 7-köpfige Familien sind seltenst anzutreffen, ich zum Beispiel kenne nur drei bis maximal vierköpfige Familien. im Schnitt hat eine deutsche Frau 1,3 Kinder (ja ja, Statistik). Damit dürfte das Märchen von der zusammenbrechenden Hausfrau endgültig hinweg sein.

P.S Büglen ist die einzige verbliebene schwierige Hausarbeit! Wäsche waschen, das ich nicht lache: 1. Waschmaschiene einschalten, 2.Wäsche trennen und reinstopfen (bei mir 20 Sek. bei größeren Haushalten schon mal 2-3 Minuten), 3. Waschpulver hinzu geben, 4. Start-Knopf drücken (alles zusammen max. 5 Minuten). Und von wegen 2-3 Mal am Tag waschen, nur bei wirklich goßen Familien, die statistisch praktisch gar nicht existieren.

LOD
2008-03-03, 12:35:17
Sicher, es gibt auch genug Frauen, die ausreichend Sinn für Ausgewogenheit haben. Nur leider, leider werden das meiner Erfahrung nach zusehends weniger, weil die Rosinenpicker-Mentalität von der derzeitigen "Gleichberechtigung der Frau" (Frau Schwarzer wußte schon, warum sie nur von gleichen RECHTEN, und nicht auch PFLICHTEN spricht... :P ) gefördert wird. Frau muß sich nicht wundern, wenn sie dann für so ein Verhalten insbesondere auch von einem "modernen" Mann den Stiefel kriegt.


NICHTS HINZUZUFÜGEN!

gbm31
2008-03-03, 12:37:20
nun, da reichen schon 2 lebhafte kinder im alter von 4.5 und 3 - viel spaß. ich bin samstags, wenn ich meiner frau "kinderfrei" (= einkaufen ohne die nervmonster + ne runde klatschen mit freundinnen beim kaffee) gebe, ziemlich fertig.

aber wie ich schon in meinem "leise-maus-thread" merken durfte, hier sind nur echte kerle unterwegs...


btw: frau schwarzer hats trotzdem verbockt - ihre message war nicht für die dumme masse. sie ist mit dran schuld, daß heute frauen, die sich für den job als familienmanagerin entscheiden, von ihren hohlköpfigen, zur menschheit außer konsum nichts beitragenden karriere-mit-zicken nur müde belächelt werden.

bbtw: wer sich über frauen- und mutter-kind-parkplätze (letztere nutze ich als vater auch, wenn ich (nicht so oft, aber immerhin mal) mit meinen kleinen einkaufen bin, hat noch nie eine was dagegen gesagt) aufregt, hat zu kleine eier ;)

bbbtw: bügeln ist voll ätzend - manchmal versuche ich, damit meiner frau zu helfen, aber meistens bleibts doch an ihr hängen - da geh ich doch lieber bei einer zockpause abends in den (ihr unheimlichen) keller und pack die wäsche von der waschmaschine in den trockner... :D

Kosh
2008-03-03, 12:41:21
Vielleicht täusche ich mich ja, aber in meinen Bekanntenkreis konnten deutlich mehr Männer als Frauen kochen oder Wäsche waschen usw. (konnten =damals als die Masse von zu Hause auszog)

Viele Frauen haben das erst notgedrungen gelernt ,als sie ein Kind bekommen haben.

Wieso? Kochen können heisst ja nicht,das man für den Partner kochen soll,sondern in erster Linie mal für sich selbst.

Zumal es nunmal zur Plficht einer Mutter gehört den Haushalt zu machen,wenn sie zu Hause beim Kind bleibt und der Mann ausserhalb arbeiten geht. (Ginge die Frau arbeiten, und Mann bliebe beim Kind, wäre es die Pflicht des Mannes).

Ich denke es ist unstrittig,das mittlerweile deutlich mehr 20 Jährige Männer Kochen und Wäche waschen können,als es 20 Jährige Frauen können.

evolutionconcept
2008-03-03, 12:45:12
Die Woche beginnt mein einem Lächeln. Wie erfreulich. ^^

der Thread hat Potential :D

schonmal drüber nachgedacht, das es stark von der Persönlichkeit der einzelnen Frau/des einzelnen Mannes abhängt, WAS sie/er gern tut? Muß das denn immer ins Schema passen? Kanns nicht einfach paarweise geregelt sein? Ein Mann, der gern kocht? Warum nicht? Eine Frau, die mit dem Schlagbohrer besser umgehen kann als ihr Partner? Warum nicht?

Es liegt doch nur an den einzementieren historischen Vorstellungen der Gesellschaft, das dieses oder jenes als "ungewöhnlich" gilt. Ist denn niemand heute bereit, einfach zu akzeptieren, das die Menschen sich immer noch weiterentwickeln? Das einzige, was bisher wirklich festgenagelt ist, ist die Tatsache, WER die Kinder kriegt. Und ich denke, das z.B. Frauenquoten in Firmen einfach dazu dienen, diese Schieflage bis zu dem Zeitpunkt auszugleichen, bis die Geselllschaft den Wandel akzeptiert hat. Wäre eine Gleichstellung schon realisiert, wäre dies garnicht nötig gewesen einzuführen.

Im Übrigen bin ich gegen eine Bevorteilung von Frauen. Ich benutze absichtlich nie so einen Blödsinn wie Frauenparkplätze. Liegt wohl daran, das ich mich schon lange von der Vorstellung verabschiedet habe, dem allgemeinen Bild einer "echten" (wehrlosen) Frau entsprechen zu müssen. Sowie überhaupt dem allgemeingültigen Bild einer üblichen Frau. Prinzessin bin ich nie gewesen, und werds nie sein wollen.

Zum Thema Schlagbohrer: Ich komme nicht umhin hier mal anzumerken, dass schätzungsweise 80% der männlichen Member hier nichtmal den Unterschied zwischen Schlagbohrer und Schlaghammer kennen. Ich deute hier mal auf die zig Thread alle "wie kriege ich die Löcher in der Wand geflickt" und Co hin.
Wenn geiwsse Männer unbedingt wollen, dass Frau ihnen ein 5 Gänge Menü der spitzen Klasse zaubern kann, dann sollen doch sie bitte wieder lernen was es heißt zu Handwerken. Und nein, am Pc rumfummeln können, ist kein richtiges handwerken.

Die Frauenparkplätze nutze ich hingegen sehr gerne, da sie größer sind. Ich kann zwar auch prima in kleine Lücken einparken, aber da wirds immer schwierig die Kidz hinten aus der Karre zu bekommen. Sah schon lustig aus, wo ich bei auf einer Seite raus holen musste, weil der Parkplatz so eng war, dass ich auf keiner Seite die Türen so weit auf bekommen habe, dass sie von selbt offen bleiben. Ja, ich bin dankbar für die Frauenparkplätze, wenn auch aus einem anderen Grund. ^^



Viper;6324299']Im gesamten ist der Thread lächerlich aber in einwas muss ich zustimmen

Die Jungen Frauen (16-24) reden immer von Gleichberechtigung, dass doch der Mann bitte auch mehr im Haushalt machen soll und so weiter.

Aber wenn wir Männer dann damit kommen, dass die Frau dann doch bitte auch Aufgaben des Mannes mit übernehmen soll, dann weigern sich die Frauen sehr gerne mit der Aussrede, dass sie das doch nicht können und das eh alles viel zu schwer wäre.

Dazu kommt eine Entwicklung bei einen Großteil der jungen Frauen, dass sie wirklich nichts können. Die meisten können ja nicht mal kochen wenn Sie ausziehen oder gar eine Waschmaschine bedienen.... (zumindestens ist das meine Beobachtung in meinem Bekanntenkreis und im Bekanntenkreis meiner Bekannten und Freunde/innen).

Emanzipation ja - aber bitte dann nicht nur die Rosinen rauspicken (muss ich meiner Freundin auch immer sagen ;D )
Das muss ich dir mal zustimmen.Da wird einfach per Gesetz bestimmt fas Frauen zum Dienst zugelassen werden sollen.So ein Schwachsinn.
(Nicht generell ein Problem@IDF)
Emanzipation hört doch da auf wo die Arbeit anfängt.Wenn irgendwo die Gefahr besteht das ein Fingernagel brechen könnte oder die Hände schmutzig werden, wird sich erst gar nich für den Beruf interessiert oder beworben.

Ich habe mich damals als Kfz Mechanikerin beworben....also bitte nicht alles so verallgemeinern.:wink:

Ich weiß gar nicht was ihr alle hat bzw. wo ihr alle lebt. Dieses Gleichberechtigungsgelabber kenn ich nur aus dem Forum, und auch nur von den jammernden Männern.
Ich habe noch nie nach Gleichberechtigung geschrien, denn ich habe mich noch nie ungerecht behandelt gefühlt.
Ich habe zwar nie nach Frauenparkplätzen verlangt, aber sage natürlich nicht nein zu ihnen...warum auch? Wer würde das schon? Ihr Männer etwa? :wink:
Die Reifen am Auto wechseln kann ich auch gut und gern allein, aber zum Bund würde ich trotzdem nie nicht gehen. Und ich bin auch dafür das die Wehrpflicht abgeschafft wird.
Männer lernt doch einfach mal wieder Männer zu sein, dann müsst ihr auch nicht vor den bösen bösen Frauen Angst haben. Und euren Schwanz, sofern noch vorhanden, könnt ihr gern behalten. Frauen und Männer sollen unterschiedlich sein....sonnst könnte ich euch niemals so lieben. :wink:
*


Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich mich nur auf die Männer beziehe, die hier laut Verrat schreien. Ich weiß sehr wohl, dass es auch Männer gibt, die nicht einen Gedanken an so ein stumpfsinniges Thema verschwenden bzw. sich über so ein Schnulli tatsache aufregen.:D

Ritmovs
2008-03-03, 12:46:48
@gbm31 :biggrin: Frauenparkplätze haben mich noch nie interessiert, ich parke immer wenn dort frei ist. Fällt ein dummer Kommentar, sage ich dann immer: Ich hab mich halt umoperieren lassen und grins mein gegenüber möglischt provozierend an.

Ich kann mich auch als moderner Mann bezeichnen: Ich kann alles und schmeisse daher meinen Haushalt mit allem drum und dran alleine. In der Zeit wo ich ne Beziehung hatte, teilten wir us die Arbeit so gut es ging.

Aber leider stimmt es schon, das immer mehr Mädels, außer ne große Klappe zu haben, gar nichts mehr können.
Es stimmt auch, Männer werden heute benachteiligt, spätestens wenn man sich scheidet, merkt man woran man ist.
Kinder unter 25 Jahren dürften hier gar nicht mitreden. Die Emazipation macht sich bei den meisten Frauen erst ab 25 breit um mit 35 schier explosionsartig zuzunehmen.

Cyphermaster
2008-03-03, 12:47:04
@gbm31:

Deinen drei "...btw"s kann dich durchaus was abgewinnen.

"Familienparkplätze" - sind nun mal unbestritten sinnig, nur blödsinnig benannt. "Frauenparkplätze" in Parkhäusern nicht; da sollten imo auch "Familienparkplätze" sein. Z.B. mit 2 lebhaften Kindern und 4 dicken Einkaufstüten gleichzeitig jonglierend quer über ein gut befahrenes Parkdeck zu eiern, is definitiv unlustig - während sich irgendeine 19jährige Single-Frau zum Maniküre-Termin um 12.30 bequem direkt neben dem Aufzug parkt, weil sie sonst ja sooo gefährdet von Vergewaltigern und sonstigen Schurken ist. Das kann's nicht sein!

Und ich mag Bügeln auch nicht... :redface:

Maki
2008-03-03, 12:58:17
Bügeln gehört zu den Sachen, die ich ganz gerne mache. Kochen kann ich, wie backen, auch. Mache ich aber nur, wenn ich auch Lust habe.
Richtig verabscheuen tu ich nur aufwaschen. Nein, ich habe keine Spülmaschine, ich muss es von Hand machen.

Mylene
2008-03-03, 13:03:34
Bei solchen Kommentaren platzt mir der Kragen! :mad:
Ich lese hier sehr oft mit und habe Ähnliches sehr oft in anderen Threads hier im Forum vernommen.
[...]
Nicht aufregen, sondern akzeptieren (oder ignorieren). Im 3DC gibt es nur eine Devise, und wer sie akzeptiert und danach schreibt, muss sich niemals ans Bein gepisst fühlen:

[x] Alle Frauen sind scheisse.

evolutionconcept
2008-03-03, 13:06:03
Nicht aufregen, sondern akzeptieren (oder ignorieren). Im 3DC gibt es nur eine Devise, und wer sie akzeptiert und danach schreibt, muss sich niemals ans Bein gepisst fühlen:

[x] Alle Frauen sind scheisse.


:up:

Ganz meine Meinung.

noid
2008-03-03, 13:12:30
Nicht aufregen, sondern akzeptieren (oder ignorieren). Im 3DC gibt es nur eine Devise, und wer sie akzeptiert und danach schreibt, muss sich niemals ans Bein gepisst fühlen:

[x] Alle Frauen sind scheisse.

Falsch. "Alles Fotzen außer Mutti" - um mal die "Bergtürken" hier wieder aufzugreifen.

.oO(Würde Hausarbeit wieder einen hohen Stellenwert erhalten, dann müsste Frau sich nicht "emanzipieren". Sowas ist mit Kind ja kein Zuckerschlecken. Meine Hochachtung vor allen Hausfrauen, mit Kind oder ohne.
Karrieregeile Frauen können sich dagegen gerne mit den Cheats ihrer unansehlichen Mitstreiter einen Vorteil verschaffen...)

evolutionconcept
2008-03-03, 13:18:46
Falsch. "Alles Fotzen außer Mutti" - um mal die "Bergtürken" hier wieder aufzugreifen.

.oO(Würde Hausarbeit wieder einen hohen Stellenwert erhalten, dann müsste Frau sich nicht "emanzipieren". Sowas ist mit Kind ja kein Zuckerschlecken. Meine Hochachtung vor allen Hausfrauen, mit Kind oder ohne.
Karrieregeile Frauen können sich dagegen gerne mit den Cheats ihrer unansehlichen Mitstreiter einen Vorteil verschaffen...)

Du sprichst da einen wichtigen Punkt an. Immer wenn ich jemanden treffe, den ich gut kenne aber nicht oft sehe, kommt die Frage nach meinen Widerberufseinstieg. Und das schon seit mein Jüngster 6 Monate war. Es ist mir schon regelrecht peinlich zu sagen, dass ich noch zu Hause bin, und dabei kann ich nichtmal arbeiten gehen, da mein großer nicht in die Kita darf.
Aber von jeder Seite kommt der Druck, dass man schnellst möglich wieder in Arbeit muss und gar nicht unnötig lang bei den Kids daheim.

Crow1985
2008-03-03, 13:21:55
I mei dann wandert doch nach Russland aus, wenn die Frauen da so toll sind. :rolleyes:

Bleibt mehr für mich.:tongue:

noid
2008-03-03, 13:23:32
Du sprichst da einen wichtigen Punkt an. Immer wenn ich jemanden treffe, den ich gut kenne aber nicht oft sehe, kommt die Frage nach meinen Widerberufseinstieg. Und das schon seit mein Jüngster 6 Monate war. Es ist mir schon regelrecht peinlich zu sagen, dass ich noch zu Hause bin, und dabei kann ich nichtmal arbeiten gehen, da mein großer nicht in die Kita darf.
Aber von jeder Seite kommt der Druck, dass man schnellst möglich wieder in Arbeit muss und gar nicht unnötig lang bei den Kids daheim.

Meine Frau kann gerne die nächsten Jahre noch daheim bleiben - mit vollem Verständnis zB meiner Eltern.
Frauen sollten sich wehren neben Kind & Co auch noch unbedingt Karriere machen zu _müssen_. Wozu? Soll doch einer wenigstens das Aufwachsen der Kinder mitbekommen. Ich hätte gerne mehr Zeit, aber dann ist kein Geld da. Dank an die Emanzen!

Ritmovs
2008-03-03, 13:24:55
I mei dann wandert doch nach Russland aus, wenn die Frauen da so toll sind. :rolleyes:

Bleibt mehr für mich.:tongue:

Auf Hosenscheisser stehen die wenigsten Frauen, selbst wenn du das einzig männliche Kind in Deutschland wärst. Nichts für ungut...:biggrin::biggrin:

oMe20
2008-03-03, 13:28:34
Nach den armen Türken bekommen also auch die tollen deutschen Frauen ihr Fett weg ^^. Böses Forum!

Also hier auf der Arbeit gibts ne nette Kollegin mit der ich mal über Familie und so gesprochen habe.

Putzen, mag sie nicht (wer scho..).
Kochen kann sie nicht (ajo, ist nicht schwer, kann man lernen.. macht nix).
Kinder will sie nicht, weil Karrierefrau oO (ok, werf ich halt n kind...)
und zuhause sitzen und sich nur um die Kinder kümmern mag sie nicht.
(gibt ja auch halbtagsarbeit und so, aber egal)

Nun meinte ich, ob es denn ok wäre, wenn (da sie es ja nicht mag) der Mann zuhause bleibt und sich um die lieben kleinen Kümmert. Ja eh ne...
ist dann wohl in der vorstellung nicht männlich genug wa.

Frauen haben eben einen an der Waffel oder wären lieber männer. Blöde natur.. eh männer.

Crow1985
2008-03-03, 13:35:09
Wer sagt, das die Zahl in meinem Nick, mein Geburtsjahr darstellt.:wink:
(btw. bevor das grübeln losgeht , ja es ist mein Baujahr;))

Sorry, dass ich diesem Thread nicht die notwendige Ernsthaftigkeit entgegenbringe, aber beim überfliegen dieses Threads lief für mich die Quintessenz ungefähr darauf hinaus:
"Bäääääähhhhhh, Frauen haben Frauenparkplätze das is ja so jemayn!" (Achtung: Überspitzung)

Manchmal frag ich mich, mit was für Frauen ihr hier euch umgibt?

So long.
Beim nächsten Post bin auch ich wieder liep.

Wurschtler
2008-03-03, 13:43:22
Waahhhh, geiler Thread. :D
So fängt der Montag schon wieder lustig an, wobei es ja schon irgendwie traurig ist, dass die Emanzipation in Deutschland so übertrieben ausartet.


Putzen, mag sie nicht (wer scho..).
Kochen kann sie nicht (ajo, ist nicht schwer, kann man lernen.. macht nix).
Kinder will sie nicht, weil Karrierefrau oO (ok, werf ich halt n kind...)
und zuhause sitzen und sich nur um die Kinder kümmern mag sie nicht.
(gibt ja auch halbtagsarbeit und so, aber egal)

Nun meinte ich, ob es denn ok wäre, wenn (da sie es ja nicht mag) der Mann zuhause bleibt und sich um die lieben kleinen Kümmert. Ja eh ne...
ist dann wohl in der vorstellung nicht männlich genug wa.

Frauen haben eben einen an der Waffel oder wären lieber männer. Blöde natur.. eh männer.


Tja, so sind leider ziemlich viele Frauen heutzutage!
Da wunderts mich nicht, dass wir selbst für "westliche" Verhältnisse eine extrem niedrige Geburtenrate haben.


[X] Ich mag keine Emanzen.

Lyka
2008-03-03, 13:45:33
ich frag mich, wen die Nicht-Kocher, Nicht-Wäscher, Nicht-Bügler haben.. bzw. es sich leisten können, ständig essen zu gehen und die Wäsche waschen zu lassen? Oder zieht Frau heute gar nicht mehr aus. dem Elternhaus aus, bevor sie heiratet :|

€: Ich kenne nämlich keine der genannten Non-Kocherinnen/Nonwäscherinnen etc.

Ok, ich kenn auch wenige :usad:

YeOldeFerret
2008-03-03, 13:47:00
Apropos Frauenparkplätze... Gäbe es einen Parkplatz für Männer mit kleinem Penis, wäre dieser wohl immer frei... :D

Das Auge
2008-03-03, 13:50:29
Du tust alles für die Frauen? Du machst Dich langweilig. :uponder:

Nunja, das war vllt. etwas übertrieben ausgedrückt, aber wenn ich wirklich der Meinung wäre "die isses und sonst keine", ja, dann würde ich alles für die Frau tun. Ich bin aber mittlerweile sehr, sehr vorsichtig geworden und versuche emotional erstmal dicht zu machen. Bloß nicht verlieben, das ist ungesund.

Arschloch schient er ja erst einmal in Deinen Augen zu sein. Allerdings hast Du nirgendwo Deine Definition des Begriffes hinterlegt. Was kann man sich denn genau darunter vorstellen? Magst Du keine selbstbewussten Männer? :|

Hey, der Typ ist eigentlich ein guter Kumpel von mir, aber seine geschwängerte Freundin sagt ja selber er ist ein Arschloch. Und was das Thema Beziehungen angeht muß ich ihr da sogar recht geben: Er weiß wirklich nicht zu schätzen, was er an ihr hat. Sie ist nämlich wirklich noch "oldschool" drauf, putzt, arbeitet, tut und macht, wohingegen er in Aktivitäten verstrickt ist, die, wenn sie mal rauskommen, ihm und ihr sofort das Sorgerecht kosten. Und ein Kind ist nunmal auch ein Mensch von daher finde ich es schon Arschlochmäßig, wenn das so dermaßen auf die leichte Schulter genommen wird. Aber was solls, das wird sowieso die nächste alleinerziehende Mutter, realistisch betrachtet.
Das Arschloch bezog sich also rein darauf, wie er mit seiner Rolle als werdender Vater umgeht. Seine Freundin ist aber auch selber Schuld, sie hätte eigentlich in den Monaten wo sie scon zusammen waren merken müssen wie er drauf ist und eben beim Verhüten vorsichtiger sein. Kein Mitleid für beide - nur fürs Kind.

Kosh
2008-03-03, 13:52:14
ich frag mich, wen die Nicht-Kocher, Nicht-Wäscher, Nicht-Bügler haben.. bzw. es sich leisten können, ständig essen zu gehen und die Wäsche waschen zu lassen? Oder zieht Frau heute gar nicht mehr aus. dem Elternhaus aus, bevor sie heiratet :|

€: Ich kenne nämlich keine der genannten Non-Kocherinnen/Nonwäscherinnen etc.

Ok, ich kenn auch wenige :usad:

Naja, die Mikrowelle bedienen bekommt auch noch eine Frau hin.
Wobei das wohl einige Frauen schon unter "Kochen können" abtun werden,wenn man das Mikrowellengericht in der Mikro hinbekommt :D

GBWolf
2008-03-03, 13:54:39
Frauen können kein Auto fahren, nicht kochen, nicht putzen, nicht denken und überhaupt....i love those Threads!

_Gast
2008-03-03, 14:00:11
In der Zeit wo ich ne Beziehung hatte,...Fragst du dich nicht manchmal, warum du keine hast?
Tja, so sind leider ziemlich viele Frauen heutzutage!Aha. Und mit welcher Begründung darf eine Frau ihren Lebensentwurf nicht selbst machen, du aber schon?

evolutionconcept
2008-03-03, 14:00:24
Frauen können kein Auto fahren, nicht kochen, nicht putzen, nicht denken und überhaupt....i love those Threads!

Och menno.....das hätte mir mal jemand vorher sagen müssen.....wenn ich meinem Freund jetzt auf einmal sage, das ich das alles nicht kann, wird er es mir sicher nicht mehr glauben. Und dabei hätte ich mir so viel Arbeit sparen können, hätte ich eher gewusst, dass ich mich auf diese unumstössliche Tatsache berufen hätte können. ;( :wink:

Das mit dem Auto fahren, ist natürlich nicht in meinem Intresse. Ich liebe es über die Strassen zu heizen wie 'ne Begaste. :D

Crow1985
2008-03-03, 14:01:40
Frauen können kein Auto fahren, nicht kochen, nicht putzen, nicht denken und überhaupt....i love those Threads!
Ah ein Leidensgenosse.:smile:

MooN
2008-03-03, 14:02:35
Frauen können kein Auto fahren, nicht kochen, nicht putzen, nicht denken und überhaupt....


"...besonders die Eine da, die mich tollen Typen verschmäht. Jetzt poste ich hier mein Leid und im nächsten Thread wie überaus männlich und frauenfeindlich ich bin."

Das hier ist einfach das absolut falsche Forum um so eine Diskussion wirklich ordentlich führen zu können, zu viele Nerds, (nach-)pubertierende User und weltfremde internetsüchtige Menschen wie ich.

Wurschtler
2008-03-03, 14:08:18
Aha. Und mit welcher Begründung darf eine Frau ihren Lebensentwurf nicht selbst machen, du aber schon?

Ich verbiete es den Frauen doch nicht.
Sollen sie doch machen, was sie wollen.
ABER ich könnte mir mit so einer "nichtsnützigen" Frau bzw. Über-Emanze keine Beziehung vorstellen, so einfach ist das.
Und damit stehe ich nicht alleine da, ich denke, so geht es der breiten Mehrheit.

atlantic
2008-03-03, 14:08:45
hmm, ich überlege gerade, woran es liegen könnte, das die jungen Mädelz heute scheinbar nicht mehr kochen/putzen/waschen können...

vielleicht ists ja eine ganz normale Entwicklung, zusammenhängend mit der Technisierung im Haushalt. Dadurch das es eben immer mehr technische Hilfmittel in allen Bereichen gibt, ist die früher unumgängliche Mithilfe der Kinder im Haushalt heute nicht mehr zwingend notwendig. Ergo, die Mutter schafft das Zeug mittlerweile allein, muß nicht mehr die Kinder rekrutieren, um alles gebacken zu kriegen. Folge: die Herrschaften haben heute keine Ahnung mehr davon, wie man aus einem rohen Stück Fleisch irgendwas Genießbares machen kann, es sei denn, sie haben persönliches Interesse daran. Das fällt dann aber unter persönliche Neigungen und ist geschlechtsunspezifisch.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das man jeder Frau UND jedem Mann zugestehen sollte, sich zu entscheiden, was er/sie aus seinem Leben machen möchte. Karrierefrauen haben genauso die Freiheit zu haben, sich für ihren Beruf zu entscheiden, wie Männer. Und ich würde mir wünschen, das beider Arbeit gleich respektiert wird.
Ich würde mir aber ebenso wünschen, das auch diejenigen (Frauen ODER Männer) respektiert werden, die sich bewußt dafür entscheiden, das Management der Familie zu übernehmen. Denn es ist nicht damit getan, mal eben den Knopf an der Waschmaschine zu betätigen. Wer einen Haushalt halbwegs vernünftig auf die Reihe kriegt (so, das nicht dauernd das Scheißhauspapier aus ist oder der Strom alle paar Monate abgestellt ist, weil Rechnungen nciht gezahlt sind), wer Kinder zu sozial verträglichen Menschen erzeiht und heil bis ins Erwachsenenalter bringt ( KEIN 8h-Job mit Wochenende frei ) und dazu noch seinem Partner psychisch den Rücken stärkt, damit der seine Arbeit bewältigt, dazu soziale Kontakte aufrecht erhält, auch der hat etwas für die Gesellschaft geleistet.

Den direkten Vergleich mit denen, die sich für Karriere entschieden haben, wird so eine Leisung leider nie standhalten. Für solche 24/7 Jobs gibts leider keine Lohnzettel, die man stolz vorweisen könnte.

noid
2008-03-03, 14:14:23
Fragst du dich nicht manchmal, warum du keine hast?
Aha. Und mit welcher Begründung darf eine Frau ihren Lebensentwurf nicht selbst machen, du aber schon?

Und warum presst eine Gruppe Frauen andere in einen Weg, der nur pro-karriere heißen kann, ohne Wertschätzung der "Spießerfamilie"? Bitte dies
nicht ignorieren.

Auch seltsam, nicht wahr?

Marodeur
2008-03-03, 14:15:51
hmm, ich überlege gerade, woran es liegen könnte, das die jungen Mädelz heute scheinbar nicht mehr kochen/putzen/waschen können...


Arbeitskollegin würd wohl sagen die Eltern sind schuld. Sie ist (wohl mir recht) stolz drauf das Tochter sowie Sohn alles können, vom putzen bis zum kochen und so auch sehr selbstständig sind.

Wenn also Mädels das nicht können stellt sich auch die Frage was sie denn von daheim mitbekommen haben? Ich kann halbwegs kochen und backen weil ich auch aus einem Elternhaus komme bei dem regelmässig gekocht wurde und man da als Kind schon hier und da mitgeholfen hat... Machen wohl viele gar nicht mehr.

Exxtreme
2008-03-03, 14:16:04
hmm, ich überlege gerade, woran es liegen könnte, das die jungen Mädelz heute scheinbar nicht mehr kochen/putzen/waschen können...

Das liegt IMHO an der "Wenn ich mit der Schule fertig bin, heirate ich reich und muss nix mehr tun"-Einstellung. :D

Naja, in meinem Umfeld ist das auch zu beobachten, daß die Männer eher den Haushalt schmeissen können als die Frauen. Und das liegt garantiert nicht an der Technisierung. Denn sonst könnten es die Männer auch nicht.

JasonX
2008-03-03, 14:20:38
Naja, die Mikrowelle bedienen bekommt auch noch eine Frau hin.
Wobei das wohl einige Frauen schon unter "Kochen können" abtun werden,wenn man das Mikrowellengericht in der Mikro hinbekommt :D


Frauen können kochen:

1 Beispiel, meine Ex,

Sie: Ich wette ich kann besser kochen als du.
Ich bin wohlgemerkt gelernter Koch
Ich: Wenn du meinst.
Sie: Ok ich zeigs dir
1 Woche später ich mache was zu essen. (Spaghetti)
Sie: Nächste Woche mache ich mal welche, dann siehst du das ichs besser kann.
1 Woche später sie (Spaghetti)
Vorgang: Nudeln -> kochen (Jetzt kommts) MAGGI-Tüte auf (durchgefallen)
Sie: Und ? Schmeckt besser gell?
Ich: Jaaa, würg! (Nicht das Maggi schlecht ist, aber selbst gemacht ist doch besser.

Wohl gemerkt: Sie wahr 32 und hatte schon 3 Jahre lang ein Kind. Also mit dem Alter, erst recht wenn ich ein Kind habe sollte ich auch RICHTIG kochen lernen.

Mfg

Jason

atlantic
2008-03-03, 14:27:02
Das liegt IMHO an der "Wenn ich mit der Schule fertig bin, heirate ich reich und muss nix mehr tun"-Einstellung. :D

wenns klappt....X-D

btw, ich hab "nach" Eltern und "vor" Heirat lieber meine Unabhängigkeit genossen. So ein nahtloser Übergang wäre für mich eine persönliche Katastrophe gewesen.


Naja, in meinem Umfeld ist das auch zu beobachten, daß die Männer eher den Haushalt schmeissen können als die Frauen. Und das liegt garantiert nicht an der Technisierung. Denn sonst könnten es die Männer auch nicht.

sorry, aber, vielleicht fallt ihr auf den falschen Frauentyp rein. Die mit den langen Fingernägeln. Die fassen ausser ihrer Nagelfeile eventuell ja nichts anderes an (weil sies garnicht könnten) X-D

sry

_Gast
2008-03-03, 14:28:44
ABER ich könnte mir mit so einer "nichtsnützigen" Frau bzw. Über-Emanze keine Beziehung vorstellen, so einfach ist das.Eine Frau, die so leben will wie sie will, und nicht kochen, putzen und Kinder kriegen will, ist für dich zu Nichts nutze?sorry, aber, vielleicht fallt ihr auf den falschen Frauentyp rein.Jeder kriegt, was er verdient.

K4mPFwUr$t
2008-03-03, 14:31:19
@JasonX
würde ich eher als allgemeinen trend betrachten.
generell neigen die leute immer mehr zu sollchen sachen ala maggi.

deadkey
2008-03-03, 14:32:10
Emanzen sind Mist!

Emanzipierte Frauen sind ein Segen.


Erstere einfach müde zu belächeln und links liegen zu lassen, dürfte kein Problem sein...vielleicht noch ein wenig Mitleid zeigen.
Letztere brauchen und wollen trotzdem noch einen Mann an ihrer Seite. Die Rollenverteilung ist schon noch da, allerdings nicht mehr so ausgeprägt wie früher. Das ginge auch gar nicht, wenn beide arbeiten etc.
Manch schwaches männliches Ego hat natürlich bereits Probleme mit einer erwerbstätigen Frau. Nur ist die Schwäche des Mannes nicht gleich die Stärke der Frau;)

Einen wirklichen Unterschied zwischen Karrierfrauen und -Männern sehe ich nicht. Jeder soll selbst entscheiden, was er sich unter einem erfüllten Leben vorstellt. Männer mit Kinderwunsch suchen sich gleichgesinnte Frauen.
Man kann gemeinsam auch sehr erfolgreich in Beruf und Familie sein. Das schließt sich keinesfalls aus. Dann müssen aber beide ran, egal ob Bügeln Spaß macht oder nicht.

Kochen scheint aber wirklich immer mehr zur Männerdomäne zu werden...macht doch Spaß:biggrin:

StefanV
2008-03-03, 14:32:35
Rufst du hier tatsächlich öffentlich zur Ermordung einer Frau auf, nur weil sie ihre Meinung vertritt?Lies, was ich schrieb, ich schrieb "damals", "erschießen sollen", jetzt braucht mans nicht mehr, die olle Schreckschraube hat ihr Ziel ja schon erreicht!

Wozu sie jetzt noch erschießen?!

Ich finde es echt erschreckend, dass manche offenbar im 19. Jahrhundert stehen geblieben sind. Zumindest in der geistigen Reife.
Ja, nee, is klar...
Jemand, der von 'der anderen Seite' (sprich Frau) auch was verlangt, lebt noch im 19. Jahrhundert, ist schon recht...
Zumal Mann auch nur an "das Eine" denkt, dummerweise kommt Frau erst an 3. oder 4. Stelle, scheiße, was?!

Worann Mann nunmal hauptsächlich denkt, ists Essen, eigentlich...
Selbstverständlich sind Mann und Frau unterschiedlich. Aber auch in gleichgeschlechtlichen Beziehungen gibt es eine Rollenverteilung.
Ja, die gibts auch aktuell, schaut so aus:
Frau schmeißt sich aufs Sofa, vor die Glotze und schaut sich den ganzen Müll im dt. TV an, z.B. Talkshows.

Mann muss alles selbst machen, wenn Mann sagt 'Hunga, will essen!!', kommt von Frau nur sowas 'och mann, muss das sein' oder 'mach dir selbst was'.

Geniale Rollenverteilung, echt :uup:
Zumal Frau nur faul in der Ecke sitzt...

Auch sind 99,9% aller Vergewaltigungsopfer Frauen und nicht Männer und 99% aller häuslichen Gewalttaten werden von Männern verübt. Deshalb ist es unabdingbar, dass es für Frauen besondere Schutzmaßnahmen und Rechte gibt.Nein, ist es nicht!

Wir sprechen hier von Gleichberechtigung, da kanns nicht angehen, das Frau gleicher ist denn der Mann, aber schön das du den Fall mit dem Sexdates und der geschwängerten Ollen, die Alimente von Mann haben will, ausblendest...
Und deshalb ist es auch richtig (das hat sogar der Europäische Gerichtshof so geurteilt), dass Männer zur Armee müssen, Frauen aber nicht. Und deshalb sind auch Frauenparkplätze sinnvoll.
Nein, ists Nicht!
Frau will doch überall gleichberechtigt sein, so MUSS sie auch hier oder aber man schafft die Wehrpflicht ab, nur dann wäre die Gleichbereichtigung, die Frau Schwarzer so sehr haben wollte, wirklich da...


Das hat aber sehr wenig mit Gleichberechtigung zu tun. Gleichberechtigung heißt einfach, dass Männer und Frauen gleiche Rechte haben und nichts anderes. Wer den Frauen die Gleichberechtigung absprechen will, hat offenbar Angst, als Mann benachteiligt zu sein. Was kommt als nächstes? Schwarze, Juden...?
Tja, nur ists eben nicht so, dass Mann und Frau gleiche Rechte haben!

Fängt schon beim Kind an, da müsste Mann auch öfter mal das Kind bekommen, tut er aber nicht, sofern sie nicht geistig unzurechnungsfähig ist und selbst dann ists nicht einfach!

atlantic
2008-03-03, 14:32:39
Eine Frau, die so leben will wie sie will, und nicht kochen, putzen und Kinder kriegen will, ist für dich zu Nichts nutze?

sie nutzt ihm nicht. Weil eine solche Frau ihn nicht ergänzt. Weil er seinen Lebensentwurf schon festgeschrieben hat.

Topf und Deckel. Oder eben nicht.

Exxtreme
2008-03-03, 14:34:47
sorry, aber, vielleicht fallt ihr auf den falschen Frauentyp rein. Die mit den langen Fingernägeln. Die fassen ausser ihrer Nagelfeile eventuell ja nichts anderes an (weil sies garnicht könnten) X-D

sry
Nicht unbedingt. Man kann aber auch nur das haben was der "Markt" hergibt. ;( Oder man verzichtet halt ganz.

evolutionconcept
2008-03-03, 14:36:32
Lies, was ich schrieb, ich schrieb "damals", "erschießen sollen", jetzt braucht mans nicht mehr, die olle Schreckschraube hat ihr Ziel ja schon erreicht!

Wozu sie jetzt noch erschießen?!

Ja, nee, is klar...
Jemand, der von 'der anderen Seite' (sprich Frau) auch was verlangt, lebt noch im 19. Jahrhundert, ist schon recht...
Zumal Mann auch nur an "das Eine" denkt, dummerweise kommt Frau erst an 3. oder 4. Stelle, scheiße, was?!

Worann Mann nunmal hauptsächlich denkt, ists Essen, eigentlich...

Ja, die gibts auch aktuell, schaut so aus:
Frau schmeißt sich aufs Sofa, vor die Glotze und schaut sich den ganzen Müll im dt. TV an, z.B. Talkshows.

Mann muss alles selbst machen, wenn Mann sagt 'Hunga, will essen!!', kommt von Frau nur sowas 'och mann, muss das sein' oder 'mach dir selbst was'.

Geniale Rollenverteilung, echt :uup:
Zumal Frau nur faul in der Ecke sitzt...

Nein, ist es nicht!

Wir sprechen hier von Gleichberechtigung, da kanns nicht angehen, das Frau gleicher ist denn der Mann, aber schön das du den Fall mit dem Sexdates und der geschwängerten Ollen, die Alimente von Mann haben will, ausblendest...

Nein, ists Nicht!
Frau will doch überall gleichberechtigt sein, so MUSS sie auch hier oder aber man schafft die Wehrpflicht ab, nur dann wäre die Gleichbereichtigung, die Frau Schwarzer so sehr haben wollte, wirklich da...


Tja, nur ists eben nicht so, dass Mann und Frau gleiche Rechte haben!

Fängt schon beim Kind an, da müsste Mann auch öfter mal das Kind bekommen, tut er aber nicht, sofern sie nicht geistig unzurechnungsfähig ist und selbst dann ists nicht einfach!

Sag mal, hattest du überhaupt schonmal ne Freundin? :|
Bei deinen obigen Beispielen fallen mir gleich die Ärzte ein " die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerschaft" ;)


Meiner Aussage (80% der Nerds hier können nicht anständig handwerken) hat noch niemand der Herren widersprochen.....ist das sowas wie ne stillschweigende Duldung?! :D

JasonX
2008-03-03, 14:40:44
Rufst du hier tatsächlich öffentlich zur Ermordung einer Frau auf, nur weil sie ihre Meinung vertritt?

Ich finde es echt erschreckend, dass manche offenbar im 19. Jahrhundert stehen geblieben sind. Zumindest in der geistigen Reife.

Selbstverständlich sind Mann und Frau unterschiedlich. Aber auch in gleichgeschlechtlichen Beziehungen gibt es eine Rollenverteilung. Auch sind 99,9% aller Vergewaltigungsopfer Frauen und nicht Männer und 99% aller häuslichen Gewalttaten werden von Männern verübt. Deshalb ist es unabdingbar, dass es für Frauen besondere Schutzmaßnahmen und Rechte gibt. Und deshalb ist es auch richtig (das hat sogar der Europäische Gerichtshof so geurteilt), dass Männer zur Armee müssen, Frauen aber nicht. Und deshalb sind auch Frauenparkplätze sinnvoll.

Das hat aber sehr wenig mit Gleichberechtigung zu tun. Gleichberechtigung heißt einfach, dass Männer und Frauen gleiche Rechte haben und nichts anderes. Wer den Frauen die Gleichberechtigung absprechen will, hat offenbar Angst, als Mann benachteiligt zu sein. Was kommt als nächstes? Schwarze, Juden...?

Wow Moment mal also dein letzter Absatz ist ja wohl reiner müll.
Gleichberechtigung mag für dich bedeuten nur gleiche Rechte (ja klar wer will sich schon mit negativen sachen rumschlagen wie Pflichten)

Aber mit jedem Recht eine neue Pflicht. Wer mehr rechte will muss auch mehr Pflichten erfüllen. Das ist ein Geben und Nehmen.
Aber klar in deinen augen:
Ihr gebt (Männerwelt)
Wir nehmen (Frauenwelt)

Klingone mit Klampfe
2008-03-03, 14:48:14
Meiner Aussage (80% der Nerds hier können nicht anständig handwerken) hat noch niemand der Herren widersprochen.....ist das sowas wie ne stillschweigende Duldung?! :D

Was gibt's denn heute noch groß zu handwerken? Ein IKEA-Regal zusammenschrauben kann (hoffentlich) jeder und jede. Fahrzeuge und technische Geräte sind eine andere Geschichte, ich persönlich vertraue da dann doch eher dem erfahrenen Fachmann. Wenn die Spülmaschine nicht mehr spülen mag, schraube ich jedenfalls nicht mit meinem rudimentärem Halbwissen ins Grüne.

Was gibt's sonst noch? Gartenarbeit vielleicht mit Rupfen, Schaufeln etc.

Achja: Kreatives Basteln ist keine Handarbeit. Wenn sich jemand aus einem Gouda einen Buddha schnitzt, ist das kaum Handarbeit im eigentlichen Sinne. Selbiges gilt für den PC-Kram.

Wurschtler
2008-03-03, 14:49:59
Eine Frau, die so leben will wie sie will, und nicht kochen, putzen und Kinder kriegen will, ist für dich zu Nichts nutze?


sie nutzt ihm nicht. Weil eine solche Frau ihn nicht ergänzt. Weil er seinen Lebensentwurf schon festgeschrieben hat.

Topf und Deckel. Oder eben nicht.

Danke. :)

DeX
2008-03-03, 14:51:53
[x] Alle Frauen sind scheisse.

[x] Besonders Du!

evolutionconcept
2008-03-03, 14:57:33
Was gibt's denn heute noch groß zu handwerken? Ein IKEA-Regal zusammenschrauben kann (hoffentlich) jeder und jede. Fahrzeuge und technische Geräte sind eine andere Geschichte, ich persönlich vertraue da dann doch eher dem erfahrenen Fachmann. Wenn die Spülmaschine nicht mehr spülen mag, schraube ich jedenfalls nicht mit meinem rudimentärem Halbwissen ins Grüne.

Was gibt's sonst noch? Gartenarbeit vielleicht mit Rupfen, Schaufeln etc.

Achja: Kreatives basteln ist keine Handarbeit. Wenn sich jemand aus einem Gouda einen Buddha schnitzt, ist das kaum Handarbeit im eigentlichen Sinne. Selbiges gilt für den PC-Kram.

Wände tapezieren? Wände streichen? Fliesen? Ein Regal aus Rohmatrialien bauen (kein Fertigbaukasten)? So ein Regal auch so an die Wand anbringen , dass es nicht bei Belastung abstürzt? Ein Tisch bei dem das Bein rausgebrochen ist, wieder reparieren? Teppich verlegen? ....usw.....
Generell glaube ich, dass die wenigsten der Anwesenden mehr Werkzeug besitzen, als in son einem 0815 Werkzeugkoffer von Lidl drin ist.
reparieren? Was ist das? Wegschmeißen und neu kaufen. :eek:

astro
2008-03-03, 14:58:13
Ach, ihr bringt mich hier echt gut durch den Tag... Soviel "mimimi" wegen Frauenparkplätzen und dem ganzen Mist, einfach herrlich.
Werdet erwachsen und nehmt es wie ein Mann ;)

atlantic
2008-03-03, 14:58:37
*hust*

ich möchte doch stark darum bitten, persönliche "Vorlieben" gegenüber anderen Membern vorzugsweise per ICQ, am besten Auge in Auge, auszutragen. Ich mags nicht, wenn man mir heute zusätzliche Arbeit macht.

Macht ein date aus. Mylene hat Waffenwahl :D

Exxtreme
2008-03-03, 15:00:37
reparieren? Was ist das? Wegschmeißen und neu kaufen. :eek:
Die meisten Sachen sind in der Tat so, daß du sie wegschmeissen und neu kaufen "darfst". Dann sind sie auch noch so billig, daß sich 2h Arbeit reinstecken gar nicht so richtig lohnen.

Was tapezieren und Teppich verlegen angeht ... das schaffe ich. Und wie oft ich schon meine Möbel repariert habe ... solange diese aus Holz waren. :D

evolutionconcept
2008-03-03, 15:02:09
Die meisten Sachen sind in der Tat so, daß du sie wegschmeissen und neu kaufen "darfst". Dann sind sie auch noch so billig, daß sich 2h Arbeit reinstecken gar nicht so richtig lohnen.

Was tapezieren und Teppich verlegen angeht ... das schaffe ich. Und wie oft ich schon meine Möbel repariert habe ... solange diese aus Holz waren. :D


Dann hast du meinen Respekt......viele wissen nichtmal die sie ein Regal an die Wand anbringen. :|

Klingone mit Klampfe
2008-03-03, 15:02:12
Wände tapezieren? Wände streichen?

Okay, gewonnen, aber machst Du das alle paar Wochen :| Das macht Otto Mustermann 08/15 vielleicht einmal alle fünf Jahre.

Ritmovs
2008-03-03, 15:02:58
Meiner Aussage (80% der Nerds hier können nicht anständig handwerken) hat noch niemand der Herren widersprochen.....ist das sowas wie ne stillschweigende Duldung?! :D

Nun, die Leute hier als Nerds zu bezeichnen ist für viele eine Beleidigung. Weiter denke ich, wiedersprechen die Meisten hier nicht deiner Theorie, gerade weil sie sich größtenteils für handwerklich begabt halten, aber im gleichen Zuge es anderen absprechen.

Es soll ja auch Frauen geben, die handwerklich was drauf haben: Ich bin aber im ganzen Leben bisher auf eine einzige Frau gestoßen, auf die es auch zutrifft.
Die Natur hat nun mal Frauen und Männer unterschiedlich gemacht, deswegen kann es auch nicht eine Gleichberechtigung geben (im positiven und negativen Sinne), muß ja nicht heißen, das ohne Gleichberechtigung Frauen automatisch benachteiligt währen.

Aber gerade weil ich ein "moderner" Mann bin, wünsche ich mir nicht sehnlicher als "wirkliche" Gleichberechtigung. Als erstes Wehrpflicht für die Frauen. Dann Abschaffung sämtlicher Quotenregelungen (erinnert mich irgendwie an Planwirtschaft, soll doch der Makrt bestimmen wieviel Geld jemand verdient und was er/sie/es schafft).
Ich hab mal im Jahre 2000 ein halbes Jahr (vor dem Bund) ne Aushilfsstelle in ner Packerei angenommen, um noch ein bisschen Geld vor dem Wehrdienst zu verdienen: Da gab es Frauen und Männer. Die Frauen moserten ständig rum, das sie für die gleiche Arbeit weniger verdienen als Männer, was so aber nicht stimmte! Die Frauen saßen auf Stühlen und packten kleine Gegenstände in Kartons, unterhielten sich nebenbei und so verging der Tag recht locker für sie. Die Männer packten dagegen Paletten und Kartons jenseits 25kg (bis 60Kg), der Schweiß lief den meisten schon nach 20 Minuten die Schläfe runter, und am Abend warens sie alle KO.
War zwar die gleiche Berufsbezeichnung, aber die Belastung war so unterschiedlich, das es sogar gerecht gewesen währe, wen die Männer das dreifache verdient hätten (dabei waren es popelige 15%...)

Komischrweise fordern unsere Emanzen überall dort Quoten, wo es locker zugeht, gut verdient wird oder allgemein wenig geschafft wird. Bloß keine Quoten in dreckigen, komplizierten oder schweren Jobs.

Deswegen: Enweder keine Quoten, oder dann auch Quoten bei der Müllabfuhr, Kanalisationsreinigung, an Baustellen usw.

Good Lord
2008-03-03, 15:03:02
Wobei das wohl einige Frauen schon unter "Kochen können" abtun werden,wenn man das Mikrowellengericht in der Mikro hinbekommt :D

Leider ist das gar nicht so unwahr oO

Unter "Kochen" verstehen die heutigen Frauen wirklich nur: Tütenmischung kaufen, mit Wasser verrühren und in die Mikro oder Pfanne packen.
Richtiges Kochen, also aus essentiellen Grundzutaten (Mehl, Wasser, Zucker etc) etwas zu brutzeln, das kann heute fast kein Emanzenweib mehr.

Leute, sucht euch eine Frau im Ausland! So ziemlich alle Frauen außerhalb Deutschland sind noch einigermaßen normal. (Bis auf wenige Ausnahmen natürlich ;) )

Cyphermaster
2008-03-03, 15:03:03
Nicht unbedingt. Man kann aber auch nur das haben was der "Markt" hergibt. ;( Oder man verzichtet halt ganz.Wenn du schon den ganz schlechten Markt-Vergleich machst:

Wenn du dir nen Sportwagen kaufst, darfst du dich nicht über Steckenbleiben im Gelände oder den hohen Spritverbrauch im Stadtverkehr beschweren. :wink:

Exxtreme
2008-03-03, 15:05:48
Wenn du dir nen Sportwagen kaufst, darfst du dich nicht über Steckenbleiben im Gelände oder den hohen Spritverbrauch im Stadtverkehr beschweren. :wink:
Und jetzt stell dir vor, es gibt nur noch Sportwagen ... :(

StefanV
2008-03-03, 15:05:50
Wenn du schon den ganz schlechten Markt-Vergleich machst:

Wenn du dir nen Sportwagen kaufst, darfst du dich nicht über Steckenbleiben im Gelände oder den hohen Spritverbrauch im Stadtverkehr beschweren. :wink:
Der Vergleich hinkt, denn bei deinem Vergleich seh ich vorher was drin steckt, bei 'ner Frau seh ich das eben nicht gleich bzw weiß es nicht sofort...

atlantic
2008-03-03, 15:06:22
Wände tapezieren? Wände streichen? Fliesen? Ein Regal aus Rohmatrialien bauen (kein Fertigbaukasten)? So ein Regal auch so an die Wand anbringen , dass es nicht bei Belastung abstürzt? Ein Tisch bei dem das Bein rausgebrochen ist, wieder reparieren? Teppich verlegen? ....usw.....
Generell glaube ich, dass die wenigsten der Anwesenden mehr Werkzeug besitzen, als in son einem 0815 Werkzeugkoffer von Lidl drin ist.
reparieren? Was ist das? Wegschmeißen und neu kaufen. :eek:

ich komplettiere.

Pflastersteine legen
Haus abstrahlen, streichen
Putz abschlagen und neu aufziehen
Bäder sanieren
Laminatböden legen
Elektroarbeiten
Holzarbeiten
Bäume fällen
(Kleinkram wie Tapezieren/Streichen zähl ich nicht)

jaja. Mein Vater war Handwerker. Und ich war Gott sei dank neugierig. ;)

Lyka
2008-03-03, 15:06:49
Nicht aufregen, sondern akzeptieren (oder ignorieren). Im 3DC gibt es nur eine Devise, und wer sie akzeptiert und danach schreibt, muss sich niemals ans Bein gepisst fühlen:

[x] Alle Frauen sind scheisse.

oh.. Schach.

schau mal in ein Forum, das überwiegend von Frauen besucht wird.

[x] Alle Männer sind scheisse.

DeX
2008-03-03, 15:10:58
ich komplettiere.

Pflastersteine legen
Haus abstrahlen, streichen
Putz abschlagen und neu aufziehen
Bäder sanieren
Laminatböden legen
Elektroarbeiten
Holzarbeiten
Bäume fällen
(Kleinkram wie Tapezieren/Streichen zähl ich nicht)

jaja. Mein Vater war Handwerker. Und ich war Gott sei dank neugierig. ;)


Jetzt bin ich hin und weg. Echt, mir fehlen die Worte. Das nenne ich mal eine Frau. Jetzt bin ich fast verliebt.

Echt ihr Weiber, von mir aus baut ne Pyramide. Meine Fresse.

Ritmovs
2008-03-03, 15:11:34
oh.. Schach.

schau mal in ein Forum, das überwiegend von Frauen besucht wird.

[x] Alle Männer sind scheisse.

Ja, man muß nur die Ansprüche mal gegenüberstellen um zu sehen, wer nicht mehr richtig tickt. Deutsche Männer kommen auch anderswo an Frauen ran, bloß umgekehrt siehts scheisse aus (Im Ausland hört man allerhand Geschichten über deutsche Frauen, kommt nicht von ungefähr)

Good Lord
2008-03-03, 15:12:32
Nicht unbedingt. Man kann aber auch nur das haben was der "Markt" hergibt. ;( Oder man verzichtet halt ganz.

Oder man schaut sich andersweitig um (Ausland ahoi).

Wenn das Angebot nicht da ist, muss man es eben schaffen ;)

evolutionconcept
2008-03-03, 15:16:20
Okay, gewonnen, aber machst Du das alle paar Wochen :| Das macht Otto Mustermann 08/15 vielleicht einmal alle fünf Jahre.

Nein, aber darum geht es ja auch nicht. ;)

Nun, die Leute hier als Nerds zu bezeichnen ist für viele eine Beleidigung. Weiter denke ich, wiedersprechen die Meisten hier nicht deiner Theorie, gerade weil sie sich größtenteils für handwerklich begabt halten, aber im gleichen Zuge es anderen absprechen.




Beleidigen wollte ich niemanden...Entschuldigung an alle, die sich dadurch beleidigt fühlen.

Ansonsten geb ich dir recht. Ausser das ich für eine genrelle Abschaffung des Wehrdienstes wäre.

Ritmovs
2008-03-03, 15:16:34
Oder man schaut sich andersweitig um (Ausland ahoi).

Wenn das Angebot nicht da ist, muss man es eben schaffen ;)

Erst neulich ne Reportage über "warum Frauen in D-Land keine Kinder zeugen" und "Warum sich immer mehr Männer vorstellen können, keine eingenen Kinder zu haben".
Frauen: können keinen passenden Partner finden
Männer: Ohne lebt es sich viel besser und die Ansprüche der Frauen seien zu hoch
;D;D

Blacksoul
2008-03-03, 15:16:37
Bei deinen obigen Beispielen fallen mir gleich die Ärzte ein " die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerschaft" ;)



Moment mal.
Gerechter Lohn? Verweichlichte Männerschaft?
Na, wer hat denn die heutigen Männer erzogen? ;)


t.b.d

atlantic
2008-03-03, 15:18:08
Jetzt bin ich hin und weg. Echt, mir fehlen die Worte. Das nenne ich mal eine Frau. Jetzt bin ich fast verliebt.

Echt ihr Weiber, von mir aus baut ne Pyramide. Meine Fresse.

laß stecken, Dex. Bin mMn schon überdurchschnittlich gut versorgt :wink: :biggrin:

Vielleicht stimmts ja doch. Jeder bekommt, was er verdient. *achselzuck*

Klingone mit Klampfe
2008-03-03, 15:19:07
Bäume fällen

"Du Schatz, bin mal eben draußen, paar Bäume fällen."
"Hier mein Kleiner, Mami hat dir eine Eiche mitgebracht, und Dein Schwesterlein kriegt eine Linde. Die Trauerweide ist für Marion, das alte Miststück …" :D

Sorry, aber das war einfach zu einladend ;) Und Humor ist ohnehin die einzig wahre Antwort auf diese Diskussion.

Good Lord
2008-03-03, 15:22:34
Ja, man muß nur die Ansprüche mal gegenüberstellen um zu sehen, wer nicht mehr richtig tickt. Deutsche Männer kommen auch anderswo an Frauen ran, bloß umgekehrt siehts scheisse aus (Im Ausland hört man allerhand Geschichten über deutsche Frauen, kommt nicht von ungefähr)

Genau so sieht's aus. Deutsche Männer haben (im Weltvergleich) ein gutes P/L-Verhältnis, ganz im Gegensatz zu deutschen Frauen! Und das sage ich als Nichtdeutscher ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel)

MooN
2008-03-03, 15:28:42
ich komplettiere.

Pflastersteine legen
Haus abstrahlen, streichen
Putz abschlagen und neu aufziehen
Bäder sanieren
Laminatböden legen
Elektroarbeiten
Holzarbeiten
Bäume fällen
(Kleinkram wie Tapezieren/Streichen zähl ich nicht)

jaja. Mein Vater war Handwerker. Und ich war Gott sei dank neugierig. ;)

Ich bin froh wenn Leute von vorneherein wissen, dass sie sowas nicht können. Wirklich schlimm wirds nämlich, wenn jemand unbelehrbares meint, er muss selbst Hand anlegen.
Schonmal schlecht gelegtes Pflaster gesehen oder vergewaltigte Baumstümpfe?
Leider gibts für sowas ja keinen Führerschein (fürs Internet ja leider auch nicht).

Mal abgesehen davon: ich denke nicht, dass es zwingend nötig ist, solche Dinge selbst zu beherrschen. Wir leben in einer Gesellschaft, die sich mehr und mehr spezialisiert. Warum sollte z.B. Professor der Mathematik sein Hausdach selbst decken, wenn er sich die Dienstleistung locker leisten kann?

Wer sich hier über Maggi/Knorr-Köche beschwert, der soll mir mal bitte erklären wie genau er ein Schwein schlachtet und teilt. Man kann immer weiter oben anfangen..
Wichtig ist, dass man/frau sich ausgewogen und gesund ernährt. Das geht mit diesem Anrührzeug definitiv, da gehören nämlich meist ausreichend frische Zutaten dazu.
Wem das nicht schmeckt, bitteschön. Der darf es gerne selbst machen, aber für mich ist so etwas kein Kritikpunkt, das ist nunmal Kochen im 21. Jahrhundert.

K4mPFwUr$t
2008-03-03, 15:33:55
Wer sich hier über Maggi/Knorr-Köche beschwert, der soll mir mal bitte erklären wie genau er ein Schwein schlachtet und teilt. Man kann immer weiter oben anfangen..
Wichtig ist, dass man/frau sich ausgewogen und gesund ernährt. Das geht mit diesem Anrührzeug definitiv, da gehören nämlich meist ausreichend frische Zutaten dazu.
Wem das nicht schmeckt, bitteschön. Der darf es gerne selbst machen, aber für mich ist so etwas kein Kritikpunkt, das ist nunmal Kochen im 21. Jahrhundert.
sollch fertigessen ist auf dauer bestimmt nicht gesund. ab und zu ist ok, aber zur normalität sollte das nicht werden.

außerdem wozu soll man ein schwein schlachten wenn es supermarkt, feinkostabteilung und fleischer gibt?

Vertigo
2008-03-03, 15:42:55
ich komplettiere.

Pflastersteine legen
Haus abstrahlen, streichen
Putz abschlagen und neu aufziehen
Bäder sanieren
Laminatböden legen
Elektroarbeiten
Holzarbeiten
Bäume fällen
(Kleinkram wie Tapezieren/Streichen zähl ich nicht)

jaja. Mein Vater war Handwerker. Und ich war Gott sei dank neugierig. ;)
Und was wird im Gegenzug von einer Frau erwartet? Dass sie kochen und die Waschmaschine bedienen kann. Das ist im Vergleich wirklich zuviel verlangt ... :tongue:

Emanzipation als Begriff ist für mich negativ besetz. Emanzen sind für mich Rosinenpickerinnen, die alles dürfen aber nichts müssen wollen; die nur Rechte fordern, aber dafür keine Pflichten eingehen wollen. Grundsätzlich ist die Idee der Gleichbehandlung (i.S.v. Em.) eine gute Sache, was aber auch nicht heißen darf, dass Männer und Frauen exakt die gleichen Dinge tun und lassen sollen. Das ist biologisch schon nicht möglich - Stichwort Kinder (es hat schon einen Grund, warum die Brust zum Stillen der Säuglinge an der Frau dran ist und nicht am Mann). Aber über so banale Dinge wie Haushaltspflichten werden sich gleichberechtigte Partner schnell einig - das klappt bei uns richtig gut. Ich kenne aber auch Paare mit "klassischer Rollenverteilung" und sogar ein Paar mit Hausmann und berufstätiger Mutter. Geht alles, es muss nur zusammenpassen.

_Gast
2008-03-03, 15:42:57
Danke. :)Warum du dich dafür bedankst, ist mir ein Rätsel. Was machst du, wenn du so ein Herdheimchen gefunden hast und sie sich später anders entscheidet und Karrierefrau werden will? Sagst du dann, alle Menschen sind gleich und sie hat nicht weniger Recht als ich, sich zu verwirklichen oder jagst du sie dann zum Teufel?...bei 'ner Frau seh ich das eben nicht gleich bzw weiß es nicht sofort...Für das Leben gibt es keine Vollkaskoversicherung! Was machst du, wenn sie nach 20 Jahren ihre Meinung ändert? Erschießen?"warum Frauen in D-Land keine Kinder zeugen"...Wenn das das Wissen der heutigen Jugend ist, braucht man sich auch über das verquere Frauenbild nicht zu wundern.Emanzen sind für mich Rosinenpickerinnen, die alles dürfen aber nichts müssen wollen; die nur Rechte fordern, aber dafür keine Pflichten eingehen wollen.Also sind Emanzen so, wie die meisten jungen Männer heutzutage. Nur Rechte einfordern, aber Pflichten (wie z. B. Wehrdienst) wollen sie nicht eingehen.

Crow1985
2008-03-03, 15:44:36
Genau so sieht's aus. Deutsche Männer haben (im Weltvergleich) ein gutes P/L-Verhältnis, ganz im Gegensatz zu deutschen Frauen! Und das sage ich als Nichtdeutscher [

Ähh... sehen wir uns jetzt schon als Waren? :|

Good Lord
2008-03-03, 15:47:45
Ähh... sehen wir uns jetzt schon als Waren? :|

Es mag zynisch erscheinen, aber auch bei der "Liebe" gibt es sowas wie einen Markt. In Deutschland ist dieser Markt sehr chaotisch. Die "Arbeitgeber" (Frauen) dürfen sich ihre entrechteten "Arbeitnehmer" (Männer) quasi aussuchen und sie befehligen. Es wird Zeit, dass sich das Proletariat erhebt :wink:

Vertigo
2008-03-03, 15:49:35
Also sind Emanzen so, wie die meisten jungen Männer heutzutage.
Genau, schließlich zielen sie ja auf eine Gleichstellung ab.
Nur Rechte einfordern, aber Pflichten (wie z. B. Wehrdienst) wollen sie nicht eingehen.
Der Wehrdienst ist nun wirklich ein Paradebeispiel dafür, was bei der politisch erzwungenen Emanzipation in Dtl. schief läuft.

Crow1985
2008-03-03, 15:49:46
Ihr kennt scheinbar nur komische Frauen.

atlantic
2008-03-03, 15:49:52
...

Mal abgesehen davon: ich denke nicht, dass es zwingend nötig ist, solche Dinge selbst zu beherrschen. Wir leben in einer Gesellschaft, die sich mehr und mehr spezialisiert. Warum sollte z.B. Professor der Mathematik sein Hausdach selbst decken, wenn er sich die Dienstleistung locker leisten kann?

....

....was ein derber Trugschluß sein kann. Nicht umsonst verdient der Professor erst nennenswert nach ziemlich langer Ausbildungs- und damit Durststrecke. Da haben andere schon jahrelang auf die hohe Kante schaufeln können...

selbstverständlich hat jeder seine Grenzen. Aber ich habe mich nie gescheut, zu versuchen. Von vornherein zu sagen, das kann ich nicht, ist nicht mein Ding. Jedenfalls nicht auf diesen Gebieten.

Und ich glaube, genau DAS machen viele junge Leute heute. Sie versuchens erst garnicht. Weder das Kochen, noch anderes. Mir jedenfalls waren die ~60 € Handwerkerlohn immer zu schade. So viel verdiene ich nämlich selber bei weitem nicht pro Stunde.

Das Auge
2008-03-03, 15:49:57
Also sind Emanzen so, wie die meisten jungen Männer heutzutage. Nur Rechte einfordern, aber Pflichten (wie z. B. Wehrdienst) wollen sie nicht eingehen.

Wer hat den hier mehr Rechte eingefordert? Der Grundtenor war lediglich, wenn Gleichberechtigung, dann richtig. Also auch Wehr/Ersatzdienst für Frauen, Frauenquoten in unangenehmen Jobs, etc.
btw.: Ich war beim Bund und die einzigen Frauen dort, obwohl sie damals schon zur Kampftruppe zugelassen waren, lungerten natürlich im Sanibereich rum.

Simon Moon
2008-03-03, 15:51:03
Mal abgesehen davon: ich denke nicht, dass es zwingend nötig ist, solche Dinge selbst zu beherrschen. Wir leben in einer Gesellschaft, die sich mehr und mehr spezialisiert. Warum sollte z.B. Professor der Mathematik sein Hausdach selbst decken, wenn er sich die Dienstleistung locker leisten kann?


Gerade einigen arroganten, geizigen Leuten würde das mal gut tun. Wer selber weiss, wie mühsam gewisse handwerkliche Tätigkeiten sein, wird ein anderes Verständnis für deren Preis entwickeln.

Simon Moon
2008-03-03, 15:52:13
Und ich glaube, genau DAS machen viele junge Leute heute. Sie versuchens erst garnicht. Weder das Kochen, noch anderes. Mir jedenfalls waren die ~60 € Handwerkerlohn immer zu schade. So viel verdiene ich nämlich selber bei weitem nicht pro Stunde.

Der Handwerker auch nicht, nur so nebenbei.

DeX
2008-03-03, 15:53:48
laß stecken, Dex. Bin mMn schon überdurchschnittlich gut versorgt :wink: :biggrin:

Vielleicht stimmts ja doch. Jeder bekommt, was er verdient. *achselzuck*

Ich lass es auch stecken, nur nicht bei dir. Ich mein. Wir sind schon 2 Genrationen von einander entfernt. Und wie hier schon ehh ALLE im Froum wissen. Hast du dir nen saftigen Braten aufn Grill gelegt. Da kannst du echt STOLZ auf dich sein. Wäre aber auch echt komisch wenn dein Mann nicht was besseres wäre als du. Was schlechteres als euch nimmt ihr ja ehh nicht als Ehemann.

Stellt euch mal vor. Gott hat euch 2 Hände und auch (wer glaubst schon) ein Hirn gegeben. Ich meine wie schlimm würdet ihr letztendlich sein wenn ihr sowas nicht auch erlernen könntet? Das ist nichts übermenschliches, nur der Wille zählt hier. Wenn ihr nichtmal sowas könntet, dann würdet ihr echt nur ein Lebenserhaltungssystem für ne Möse sein und das wars schon. Nichtmal Gott schätze ich so schlimm ein, dass das er euch sowas antun würde.

Cyphermaster
2008-03-03, 15:54:56
Und jetzt stell dir vor, es gibt nur noch Sportwagen ... :(Gruselige Vorstellung, aber dem ist ja auch nicht so. Auch nicht in Deutschland.

Für das Leben gibt es keine Vollkaskoversicherung! Was machst du, wenn sie nach 20 Jahren ihre Meinung ändert? Erschießen?:up: Oder anders: Man sieht einem Neuwagen bei der Probefahrt nicht zwingend an, ob die Mühle nicht schon nach kurzer Zeit anfängt, spontan den optischen Eindruck von "Edelstahl, rostfrei" zu "Edelrost, stahlfrei" zu ändern... Macken zeigen sich bei Menschen wie Autos meist erst über die Zeit. Für Menschen gibt's halt keinen "Ansichts-TÜV".

@Infimum:
Such dir doch was im Ausland, wenn du hier nicht zurecht kommst. Ich hab bisher auch in Deutschland meinen "Bedarf" decken können.

JasonX
2008-03-03, 15:56:03
Dann hast du meinen Respekt......viele wissen nichtmal die sie ein Regal an die Wand anbringen. :|

Hey, ich habe meine Ganze Wohnung selbst eingerichtet, mit Möbelbau und Regal aufhängen, davon waren der Schreibtisch und der Kleiderschrank laut Bauplan für 2 Mann ausgelegt.
(Auch meiner Ex habe ich alles zusammengebaut wärend die vor der GLOTZE hing)
Soviel zum Thema Handwerklich nicht begabt.

atlantic
2008-03-03, 15:56:37
Und was wird im Gegenzug von einer Frau erwartet? Dass sie kochen und die Waschmaschine bedienen kann. Das ist im Vergleich wirklich zuviel verlangt ... :tongue:

...

ähm...ich bin eine Frau. Kochen und Waschen krieg ich auch hin. :wink:

@Simon Moon: ich weiß, das die 60€ nicht in der Lohntüte des Handwerkers landen. Aber aus meinem Geldbeutel trotzdem raus sind.

Botcruscher
2008-03-03, 15:59:54
Der Wehrdienst ist nun wirklich ein Paradebeispiel dafür, was bei der politisch erzwungenen Emanzipation in Dtl. schief läuft.

Machen wir doch bei der Frauenquote weiter. In Metalbetrieben können weibliche Lehrlinge so dämlich sein wie so wollen ->"Bestanden da weiblich" Es ist egal was die Damen aus der Lehre mitbekommen. Für den Betrieb zählt nur die Quote. Nur die ist etwas wert.
Wo sind den die Quoten für den Bau und die Müllabfuhr?

Gleichberechtigung = Behinderung von anderen die besser sind.

Wenn wir von Gleichberechtigung reden, fangen wir doch dort an wo wir in der DDR lange waren. Kinderbetreuung und Bildung damit Arbeit erstmal möglich wird. Der Rest ist doch nur Verarsche³.

Vertigo
2008-03-03, 16:03:47
Wer hat den hier mehr Rechte eingefordert? Der Grundtenor war lediglich, wenn Gleichberechtigung, dann richtig. Also auch Wehr/Ersatzdienst für Frauen, Frauenquoten in unangenehmen Jobs, etc.
btw.: Ich war beim Bund und die einzigen Frauen dort, obwohl sie damals schon zur Kampftruppe zugelassen waren, lungerten natürlich im Sanibereich rum.
Genau so.
ähm...ich bin eine Frau. Kochen und Waschen krieg ich auch hin. :wink:

Weiß ich doch. Das Posting von evolutionconcept, das Du komplettiertest, bezog sich aber auf Männer, bzw. auf das, was fra sich von ihnen an handwerklichen Fähigkeiten so wünscht. Den letzten Satz deines Postings habe ich daher gekonnt überlesen. :redface:

Mylene
2008-03-03, 16:04:35
[x] Besonders Du!
Du musst mich nicht gleich persönlich angreifen, nur weil ich eine Tatsache auf den Punkt bringe, die man anders herum genauso findet, siehe:
schau mal in ein Forum, das überwiegend von Frauen besucht wird.

[x] Alle Männer sind scheisse.
Mit Vorurteilen kommt man nicht besonders weit, deswegen ist auch ein Thread wie dieser hier im 3DC schlichtweg fehlplatziert. Also hör mit dem Motzen auf, wenn ich den Männchen ihr Revier zugestehe.

Exxtreme
2008-03-03, 16:06:00
Wer hat den hier mehr Rechte eingefordert? Der Grundtenor war lediglich, wenn Gleichberechtigung, dann richtig. Also auch Wehr/Ersatzdienst für Frauen, Frauenquoten in unangenehmen Jobs, etc.
btw.: Ich war beim Bund und die einzigen Frauen dort, obwohl sie damals schon zur Kampftruppe zugelassen waren, lungerten natürlich im Sanibereich rum.
Am Besten keine Quoten. Und das nirgendwo.

Cyphermaster
2008-03-03, 16:06:35
Ich lass es auch stecken, nur nicht bei dir.Ich bin mir nicht sicher, ob sie das überhaupt wollen würde...

Ich mein. Wir sind schon 2 Genrationen von einander entfernt.2 Generationen. Hm, du bist also Kleinkind, wenn ich das so nachrechne? Oder Rentner? Und was hat das mit dem Thema zu tun? :confused:

Und wie hier schon ehh ALLE im Froum wissen. Hast du dir nen saftigen Braten aufn Grill gelegt. Da kannst du echt STOLZ auf dich sein. Wäre aber auch echt komisch wenn dein Mann nicht was besseres wäre als du. Was schlechteres als euch nimmt ihr ja ehh nicht als Ehemann.Woher willst du wissen, daß atlantic unfähig wäre/gewesen wäre, den selben Status zu erreichen? Sehr charmant auch die generelle Unterstellung, Frauen würden eh nur gleich- oder höhergestellte Männer nehmen, sowie der nette Unterton ("saftiger Braten"), frau würde sich daran nur bedienen. Ich glaube, da spricht einfach nur das Klischee bzw. vielleicht auch eigener Frust. Auf jeden Fall ist klar, daß du atlantic NICHT näher kennst. ;)

Lyka
2008-03-03, 16:07:02
oh, mylene. hab ich dich verletzt? Ich habe lediglich ein Klischee mit einem anderen Klischee beantwortet :|

Vertigo
2008-03-03, 16:07:09
Machen wir doch bei der Frauenquote weiter. In Metalbetrieben können weibliche Lehrlinge so dämlich sein wie so wollen ->"Bestanden da weiblich" Es ist egal was die Damen aus der Lehre mitbekommen. Für den Betrieb zählt nur die Quote. Nur die ist etwas wert.
Wo sind den die Quoten für den Bau und die Müllabfuhr?

Gleichberechtigung = Behinderung von anderen die besser sind.

Wenn wir von Gleichberechtigung reden, fangen wir doch dort an wo wir in der DDR lange waren. Kinderbetreuung und Bildung damit Arbeit erstmal möglich wird. Der Rest ist doch nur Verarsche³.
Quoten oder abstrakte Regulierungen von oben allgemein sind immer kontraproduktiv. Traurig, dass man sich dazu offenbar gezwungen sah.
Am Besten keine Quoten. Und das nirgendwo.
Genau meine Meinung. Das Problem ist aber auch, dass solche Regelungen für nötig gehalten werden und sich solche Dinge gut verkaufen lassen.

Good Lord
2008-03-03, 16:07:26
Ich lass es auch stecken, nur nicht bei dir. Ich mein. Wir sind schon 2 Genrationen von einander entfernt. Und wie hier schon ehh ALLE im Froum wissen. Hast du dir nen saftigen Braten aufn Grill gelegt. Da kannst du echt STOLZ auf dich sein. Wäre aber auch echt komisch wenn dein Mann nicht was besseres wäre als du. Was schlechteres als euch nimmt ihr ja ehh nicht als Ehemann.

Stellt euch mal vor. Gott hat euch 2 Hände und auch (wer glaubst schon) ein Hirn gegeben. Ich meine wie schlimm würdet ihr letztendlich sein wenn ihr sowas nicht auch erlernen könntet? Das ist nichts übermenschliches, nur der Wille zählt hier. Wenn ihr nichtmal sowas könntet, dann würdet ihr echt nur ein Lebenserhaltungssystem für ne Möse sein und das wars schon. Nichtmal Gott schätze ich so schlimm ein, dass das er euch sowas antun würde.

Dex, nicht ausfallend werden! Bitte!

Mylene
2008-03-03, 16:08:04
oh, mylene. hab ich dich verletzt? Ich habe lediglich ein Klischee mit einem anderen Klischee beantwortet :|
Ähm. Hast du falsch oder nur die Hälfte gelesen? Ich habe lediglich bestätigt, dass dieses Klischeedenken herrscht. :| Ich hab dich lediglich zitiert, ich habe dir aber nicht geantwortet.

Lyka
2008-03-03, 16:08:56
Ähm. Hast du falsch gelesen? Ich habe lediglich bestätigt, dass dieses Klischeedenken herrscht. :|

du hast geschrieben "Hör mit dem Motzen auf"... das war imho ein ungerechtfertigter Angriff. Falls das kein Angriff war, entschuldige bitte.

atlantic
2008-03-03, 16:09:27
Ich lass es auch stecken, nur nicht bei dir. Ich mein. Wir sind schon 2 Genrationen von einander entfernt. Und wie hier schon ehh ALLE im Froum wissen. Hast du dir nen saftigen Braten aufn Grill gelegt. Da kannst du echt STOLZ auf dich sein. Wäre aber auch echt komisch wenn dein Mann nicht was besseres wäre als du. Was schlechteres als euch nimmt ihr ja ehh nicht als Ehemann.

.....

als ich mich mal für den "saftigen" Braten entschieden habe, war es nicht mehr als ein "armes" Würstchen. Die LS-Theorie versagt bei mir. :biggrin:

und mit "überdurchschnittlich gut versorgt" meinte ich jetzt eh nicht das finanzielle. Aber gut, das ist wohl typisch männlich gedacht. Meine Vorstellung davon kann man nicht auf einem Kontoauszug nachlesen.

Good Lord
2008-03-03, 16:10:10
@Infimum:
Such dir doch was im Ausland, wenn du hier nicht zurecht kommst. Ich hab bisher auch in Deutschland meinen "Bedarf" decken können.

Ich hab nicht im Ausland suchen müssen.
Das Ausland ist zu mir gekommen ;)

Lightning
2008-03-03, 16:16:22
Da wir ja jetzt eine schöne Umfrage haben, mach ich mal mit:

[x]"Status quo" beibehalten!

Grundsätzlich finde ich die Situation in Deutschland schon relativ in Ordnung. Perfekt allerdings nicht, es gibt auf beiden Seiten noch einige Ungereimtheiten, die mir nicht passen, z.B.: Wehrdienst sollte für alle gelten, oder besser, gleich ganz abgeschafft werden. Für gleiche Arbeit muss natürlich gleich gezahlt werden. Was mir hingegen nicht gefällt wäre Bevorzugung von Frauen, um die Frauenquote in einem Berufszweig künstlich anzugleichen: Früherere Ungerechtigkeiten mit neuen Ungerechtigkeiten in der anderen Richtung ausgleichen zu wollen finde ich grundsätzlich falsch.

Good Lord
2008-03-03, 16:16:33
Wenn wir von Gleichberechtigung reden, fangen wir doch dort an wo wir in der DDR lange waren. Kinderbetreuung und Bildung damit Arbeit erstmal möglich wird. Der Rest ist doch nur Verarsche³.


Aber der Osten war doch die Ausgeburt des Todes, voll mit roten Kommi-Schweinen. Jeder hat jeden verraten. Um befördert zu werden, musste man seine Vorgesetzen killen und deren Platz einnehmen.
Für Brot musste man 4h in der Schlange warten. Kinder wurden in der HJ (Honecker-Jugend) zu willenlosen Monstern erzogen. Lebenswichtiger Spass-Konsum war auf ein Minimum reduziert ;(

Crow1985
2008-03-03, 16:18:45
du hast geschrieben "Hör mit dem Motzen auf"... das war imho ein ungerechtfertigter Angriff. Falls das kein Angriff war, entschuldige bitte.

Das war aber an Dex gerichtet nicht an dich.
Dex ist ja ein ganz Charmanter.:(

Labberlippe
2008-03-03, 16:21:17
Hi

Junge Junge da wurde aber fleissig gepostet.

Ich frage mich immer wieder warum gerade das Wort emanzen in den Munden (äh sorry tasten) genommen.

Wenn beide vernünftig sind, ist das sowieso hinfällig dann helft man sich automatisch gegenseitig.

Zwingt ja keiner eine Emanze zu nehmen und wenn muss man damit halt umgehen können.


Gruss Labberlippe

LovesuckZ
2008-03-03, 16:22:01
Da wir ja jetzt eine schöne Umfrage haben, mach ich mal mit:

[x]"Status quo" beibehalten!

Für gleiche Arbeit muss natürlich gleich gezahlt werden.

Wird es doch schon. Keine Ahnung, warum sich diese "Urban Legend" solange hält. :|

AtTheDriveIn
2008-03-03, 16:22:44
Ja, die gibts auch aktuell, schaut so aus:
Frau schmeißt sich aufs Sofa, vor die Glotze und schaut sich den ganzen Müll im dt. TV an, z.B. Talkshows.

Mann muss alles selbst machen, wenn Mann sagt 'Hunga, will essen!!', kommt von Frau nur sowas 'och mann, muss das sein' oder 'mach dir selbst was'.

Geniale Rollenverteilung, echt :uup:
Zumal Frau nur faul in der Ecke sitzt...
[/B]

Dieses Frauenbild hast du eigentlich woher? Aus Talkshows oder sind das eigene Erfahrungen?

Schiller
2008-03-03, 16:27:29
Oh oh, gleich werde ich gesteinigt, denn ich habe für "Back to the roots" geklickt. :eek:

Nein, mal im Ernst. Im Prinzip bin ich ja für Gleichberechtigung, die dann aber bitte so aussehen soll, dass auch Frauen harte Arbeit verrichten sollen und nicht die Männer dazu abkommandiert werden. Immerhin sind wir hier nicht bei Wünsch-dir-was. Nur die Lorbeeren aus dem Arbeitsmarkt aussuchen und Gleichberechtigung fordern ist ein bisschen dreist und hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun.

Zumal in Deutschland die Kinder nun einmal wirklich zu kurz kommen. Vermehren tut sich nur die "Unterschicht". Ich will aber nicht, dass Deutschland eines Tages nur aus Vollidioten besteht. ;( (nein, damit sind nicht alle aus der Unterschicht gemeint. Die Intention sollte aber klar sein)

Für mich ist das so:

eine Frau sollte sich vor ihrer "Karriere" entscheiden, ob sie jemals Kinder haben will oder nicht. Und diese Entscheidung sollte man dann bitte auch konsequent durchziehen. Aber nein, erst baut man sich eine Karriere auf, um dann mit Ende 30 bzw. Anfang 40 "Torschlusspanik" zu bekommen und doch noch auf Teufel komm raus ein Kind erzeugen zu wollen.

So macht man sich kaputt, den Chef sauer und das Kind wächst mit "alten" Eltern auf.

Jaja, ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel usw.

Vertigo
2008-03-03, 16:29:15
Wird es doch schon. Keine Ahnung, warum sich diese "Urban Legend" solange hält. :|
Vielleicht weil es Statistiken so aussagen?

Nur zwei Beispiele auf die Schnelle:
http://gender.verdi.de/genderwegweiser/themen_daten/erwerbseinkommen/#laufende_verdiensterhebung
http://www.statistik.rlp.de/lga/presse/pm05046.html

Wo sind die Quellen, die diese Urban Legend widerlegen?

Cyphermaster
2008-03-03, 16:30:17
Wird es doch schon. Keine Ahnung, warum sich diese "Urban Legend" solange hält. :|In der Theorie, ja. Praktisch wird jeder Arbeitgeber dem Arbeitnehmer für dessen Leistung nur so viel zahlen, wie nötig, und so wenig wie möglich. Wenn jemand für den gleichen Job vorspricht, mit gleicher Qualifikation, aber völlig ohne Familienpläne - wird man als Arbeitgeber diesen bevorzugen, oder jemand der in nächster Zeit 2 Kinder und 1x Elternzeit schon fest eingeplant hat? Wenn Gehälter nicht fix sein müssen, würde der Arbeitgeber nicht versuchen, die ihm während der Elternpause entfallende Arbeitskraft und die ihm daraus resultierenden Umstände über eine geringere Vergütung möglichst auszugleichen?

Hinzu kommt, daß offenbar der statistische Durchschnitt der Frauen schlicht auch geringere Forderungen stellt. Um eine Sublieferantin zu zitieren: "Und wenn des Mädel toll ist, und wenn sie doppelt so viel leistet wie andere - warum sollte ich ihr mehr als Durchschnitt bezahlen, wenn sie's nicht verlangt? Ich bin Unternehmer..."

StefanV
2008-03-03, 16:30:43
Dieses Frauenbild hast du eigentlich woher? Aus Talkshows oder sind das eigene Erfahrungen?
Eigene Erfahrung, schlimm daran ist nur das das Mädel schon etwas älter ist (BJ 61 oder so)...

Exxtreme
2008-03-03, 16:31:13
Vielleicht weil es Statistiken so aussagen?

Nur zwei Beispiele auf die Schnelle:
http://gender.verdi.de/genderwegweiser/themen_daten/erwerbseinkommen/#laufende_verdiensterhebung
http://www.statistik.rlp.de/lga/presse/pm05046.html

Wo sind die Quellen, die diese Urban Legend widerlegen?
Du hast die Intention des Postings wohl nicht verstanden. ;)

LovesuckZ
2008-03-03, 16:36:12
Vielleicht weil es Statistiken so aussagen?

Nur zwei Beispiele auf die Schnelle:
http://gender.verdi.de/genderwegweiser/themen_daten/erwerbseinkommen/#laufende_verdiensterhebung
http://www.statistik.rlp.de/lga/presse/pm05046.html

Wo sind die Quellen, die diese Urban Legend widerlegen?

Bitte genaue Aufschlüsselung der Arbeitszeit, Qualifikation und Überstunden.
Richtig, wer nur 30h in der Woche arbeit, verdient natürlich weniger als der 40/h ackernde und überstundenschiebende Mann.

Labberlippe
2008-03-03, 16:41:24
Bitte genaue Aufschlüsselung der Arbeitszeit, Qualifikation und Überstunden.
Richtig, wer nur 30h in der Woche arbeit, verdient natürlich weniger als der 40/h ackernde und überstundenschiebende Mann.

Hi

Ich kenne aber auch genug Frauen die auch ackern und überstundne schieben.
Auch in manchen Klein Betrieben wird da sogar nicht unterschieden ob Mann oder Frau und bekommen alle das gleiche Gehalt.
Der Leistung entsprechend halt.

Gruss Labberlippe

LovesuckZ
2008-03-03, 16:42:07
Hi

Ich kenne aber auch genug Frauen die auch ackern und überstundne schieben.
Auch in manchen Klein Betrieben wird da sogar nicht unterschieden ob Mann oder Frau und bekommen alle das gleiche Gehalt.
Der Leistung entsprechend halt.

Gruss Labberlippe

Aha. :|

Cosmos2000
2008-03-03, 17:08:26
Über das Ergebnis der Umfrage bin ich wahrlich nicht begeisert. :(
Wollt ihr den Frauen befehlen, zu Hause zu bleiben!?
So sehr es sich hier einige Hinterwäldler auch wünschen: man kann die Freiheit nicht unterdrücken oder gar ganz abschaffen.
Frauen treten heutzutage selbstbestimmt auf und lassen sich nicht fesseln und knebeln(metaphorisch gemeint).
Kapiert das doch endlich! Je früher, desto besser :rolleyes:


Um auf den dümmlichen Vergleich mit ausländischen Frauen einzugehen:

Wenn Osteuropäerinnen oder Thailänderinnen so blöd sind, sich von fettleibigen deutschen Foren-Nerds versklaven zu lassen und ihr Leben in Küchen- und Sexknechtschaft zu verbringen, dann ist das nicht das Problem der Emanzipation, sondern das der dummen ausländischen Frauen, die sich ausbeuten lassen.
Ihr solltet froh sein, dass deutsche Frauen noch soviel Würde haben, sich nicht als Sex- und Küchenhäschen an den nächstbesten Mann zu verkaufen, sondern sich Männer auf "ihrer Höhe" suchen und ihre Rechte einfordern!

Wenn ihr keine deutsche Frau abbekommt, dann solltet ihr nicht auf Thailand ausweichen, sondern auch vielleicht einmal fragen, woran das liegt!!
Schöne, gebildete deutsche Frauen wollen eben auch schöne gepflegte Männer mit hoher Bildung haben! Die Pflichtenverteilung muss nebenbei auch stimmen!

Denkt mal drüber nach!

Cosmos2000

_Gast
2008-03-03, 17:15:55
Wenn ihr keine deutsche Frau abbekommt, dann solltet ihr nicht auf Thailand ausweichen, sondern auch vielleicht einmal fragen, woran das liegt!!Naja, man muss auch mal ein Stab über die Diskussionsteilnehmer brechen. Der Altersdurchschnitt hier im Forum liegt gerade mal am Ende der Pubertät. Somit fehlt in Bereichen wie Gleichberechtigung völlig die Lebenserfahrung. Frag die Meute hier nochmal in 20 Jahren und nicht, wenn die Masse noch nie eine ernsthafte Beziehung hatte und die einzige Frau, mit der der Großteil hier länger zusammen gelebt hat, die eigene Mutter ist.

Labberlippe
2008-03-03, 17:19:17
Aha. :|

Hi

Jaja LS so etwas gibt es auch in der heutigen Zeit.

Gruss Labberlippe

Klingone mit Klampfe
2008-03-03, 17:21:53
Schöne, gebildete deutsche Frauen wollen eben auch schöne gepflegte Männer mit hoher Bildung haben! Die Pflichtenverteilung muss nebenbei auch stimmen!

Genau, kostenlose Schönheitsoperationen für alle (y)

Andre
2008-03-03, 17:22:38
Hi

Jaja LS so etwas gibt es auch in der heutigen Zeit.

Gruss Labberlippe

Jupp, bei uns haben die Frauen auch dieselben Überstunden wie die Männer (meist im 3stelligen Bereich). Und ja, sie haben die gleichen Arbeitszeitvereinbarungen wie die Männer.

Andre
2008-03-03, 17:24:06
Über das Ergebnis der Umfrage bin ich wahrlich nicht begeisert. :(


Was erwartest du in einem 3D-Nerdforum, wo viele nichtmal echte Brüste geschmeckt haben? Das ist doch nichtmal ansatzweise repräsentativ, was hier gevotet wird. Deswegen würde ich deine Energie woanders reinstecken :rolleyes:

LovesuckZ
2008-03-03, 17:25:35
Jupp, bei uns haben die Frauen auch dieselben Überstunden wie die Männer (meist im 3stelligen Bereich). Und ja, sie haben die gleichen Arbeitszeitvereinbarungen wie die Männer.

Und, verdienen bestimmt wesentlich weniger, gell?

Andre
2008-03-03, 17:28:20
Und, verdienen bestimmt wesentlich weniger, gell?

Nein, warum sollten Sie? Wir werden entweder außertariflich (=individuell) oder nach Tarif bezahlt. Und da zählen die Berufsjahre, Anforderung der Stelle, etc. Du kannst nicht einfach 2 Personen nehmen und die vergleichen. Du musst schon 2 vergleichbare Stellen nehmen und da verdienen die Damen im gleichen Alter nicht weniger als der Mann. Zumindest bei uns. Aber hier werden auch Frauen Führungskräfte und das mit großem Erfolg.

Bluescreen2004
2008-03-03, 17:29:14
Wände tapezieren? Wände streichen? Fliesen? Ein Regal aus Rohmatrialien bauen (kein Fertigbaukasten)? So ein Regal auch so an die Wand anbringen , dass es nicht bei Belastung abstürzt? Ein Tisch bei dem das Bein rausgebrochen ist, wieder reparieren? Teppich verlegen? ....usw.....
Generell glaube ich, dass die wenigsten der Anwesenden mehr Werkzeug besitzen, als in son einem 0815 Werkzeugkoffer von Lidl drin ist.
reparieren? Was ist das? Wegschmeißen und neu kaufen. :eek:

naja ich mach das schon teilweise, wobei ich Gartenarbeit & Holzarbeiten wie auch Fließen eigentlich hasse, aber ich hab es hinbekommen meine Badezimmer neu zu machen ;) , okay hat läger gedauert als gedacht sieht aber gut aus :biggrin:

Bin eher ein Fan von Autobasteln und könnte da Wochen verbrigen :biggrin: (kann übrigens das andere Geschlecht nicht so ganz verstehen :confused:)

Lidl Koffer sind toll so als .. Briefbeschwerer ;D

http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/Bildhall%20001.jpghttp://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/Bildhall%20002.jpg

Cosmos2000
2008-03-03, 18:01:01
Was erwartest du in einem 3D-Nerdforum, wo viele nichtmal echte Brüste geschmeckt haben? Das ist doch nichtmal ansatzweise repräsentativ, was hier gevotet wird. Deswegen würde ich deine Energie woanders reinstecken :rolleyes:

Hast ja Recht. Was rege ich mich überhaupt auf. :cool:

MooN
2008-03-03, 18:17:19
sollch fertigessen ist auf dauer bestimmt nicht gesund. ab und zu ist ok, aber zur normalität sollte das nicht werden.

außerdem wozu soll man ein schwein schlachten wenn es supermarkt, feinkostabteilung und fleischer gibt?

Ich rede nicht von fertigem Kartoffelpüree zum aufrühren, sondern die anderen Produkte, wie z.B. Mischungen für Chili con Carne, Lasagne oder Reispfannen.
Wenn sowas für dich Fertigessen ist, dann kannst du dich gerne nach einem langen Arbeitstag noch 2h in die Küche stellen und dir dein 3-Gänge-Menü kochen, aber obiges Zeug hab ich in maximal 45min fertig, frisches Fleisch und Gemüse drin und es ist mit Sicherheit nicht ungesund.

Ich verzichte mal darauf, genauer auf die Phrase mit dem Schwein einzugehen, die du absolut nicht verstanden hast. Lies es einfach nochmal..

@topic:
Frauen werden einfach nichtmehr zu der Arbeit am Herd erzogen, das ist auch gut so. Wenn jetzt die Männer hier rumheulen, dass Frauen immer weniger kochen können, dann nur, weil sich das im Schnitt den Fähigkeiten der Männer in dem Bereich angleicht. Trotzdem ist es traurig, wie immer weniger (vor allem junge) Menschen sich unfähig zeigen, einen Herd zu benutzen oder etwa rohe Kartoffeln zu verarbeiten.

Marmicon
2008-03-03, 18:23:36
Ich rede nicht von fertigem Kartoffelpüree zum aufrühren, sondern die anderen Produkte, wie z.B. Mischungen für Chili con Carne, Lasagne oder Reispfannen.
Wenn sowas für dich Fertigessen ist, dann kannst du dich gerne nach einem langen Arbeitstag noch 2h in die Küche stellen und dir dein 3-Gänge-Menü kochen, aber obiges Zeug hab ich in maximal 45min fertig, frisches Fleisch und Gemüse drin und es ist mit Sicherheit nicht ungesund.

Ich verzichte mal darauf, genauer auf die Phrase mit dem Schwein einzugehen, die du absolut nicht verstanden hast. Lies es einfach nochmal..

@topic:
Frauen werden einfach nichtmehr zu der Arbeit am Herd erzogen, das ist auch gut so. Wenn jetzt die Männer hier rumheulen, dass Frauen immer weniger kochen können, dann nur, weil sich das im Schnitt den Fähigkeiten der Männer in dem Bereich angleicht. Trotzdem ist es traurig, wie immer weniger (vor allem junge) Menschen sich unfähig zeigen, einen Herd zu benutzen oder etwa rohe Kartoffeln zu verarbeiten.

Ich erinnere mich an einem Freund, der mich einst an einem späten Nachmittag per Telefon anrief und frage, wie man Reis kocht X-DX-D

derpinguin
2008-03-03, 18:29:48
Ich rede nicht von fertigem Kartoffelpüree zum aufrühren, sondern die anderen Produkte, wie z.B. Mischungen für Chili con Carne, Lasagne oder Reispfannen.
Wenn sowas für dich Fertigessen ist, dann kannst du dich gerne nach einem langen Arbeitstag noch 2h in die Küche stellen und dir dein 3-Gänge-Menü kochen, aber obiges Zeug hab ich in maximal 45min fertig, frisches Fleisch und Gemüse drin und es ist mit Sicherheit nicht ungesund.

Ich verzichte mal darauf, genauer auf die Phrase mit dem Schwein einzugehen, die du absolut nicht verstanden hast. Lies es einfach nochmal..


Naja, so gesund sind die 100g Gewürze und Geschmacksverstärker in den Maggi und Knorr Tüten auch nicht.

nomadhunter
2008-03-03, 18:36:29
Ich erinnere mich an einem Freund, der mich einst an einem späten Nachmittag per Telefon anrief und frage, wie man Reis kocht X-DX-D
Ich warte schon, dass hier im Forum der erste Thread zu dem Thema kommt. Zwischen "Bein gebrochen!! Was ist zu tun?" und "Herz kurz stehen geblieben, woran kann das liegen?". ;D
Außerdem steht doch auf fast jeder Reispackung, wie man den zubereitet.

Good Lord
2008-03-03, 18:37:31
Über das Ergebnis der Umfrage bin ich wahrlich nicht begeisert. :(
Wollt ihr den Frauen befehlen, zu Hause zu bleiben!?
So sehr es sich hier einige Hinterwäldler auch wünschen: man kann die Freiheit nicht unterdrücken oder gar ganz abschaffen.
Frauen treten heutzutage selbstbestimmt auf und lassen sich nicht fesseln und knebeln(metaphorisch gemeint).
Kapiert das doch endlich! Je früher, desto besser :rolleyes:


Um auf den dümmlichen Vergleich mit ausländischen Frauen einzugehen:

Wenn Osteuropäerinnen oder Thailänderinnen so blöd sind, sich von fettleibigen deutschen Foren-Nerds versklaven zu lassen und ihr Leben in Küchen- und Sexknechtschaft zu verbringen, dann ist das nicht das Problem der Emanzipation, sondern das der dummen ausländischen Frauen, die sich ausbeuten lassen.
Ihr solltet froh sein, dass deutsche Frauen noch soviel Würde haben, sich nicht als Sex- und Küchenhäschen an den nächstbesten Mann zu verkaufen, sondern sich Männer auf "ihrer Höhe" suchen und ihre Rechte einfordern!

Wenn ihr keine deutsche Frau abbekommt, dann solltet ihr nicht auf Thailand ausweichen, sondern auch vielleicht einmal fragen, woran das liegt!!
Schöne, gebildete deutsche Frauen wollen eben auch schöne gepflegte Männer mit hoher Bildung haben! Die Pflichtenverteilung muss nebenbei auch stimmen!

Denkt mal drüber nach!

Cosmos2000

Jaja, die edlen deutschen Edelfrauen: schön, "fleißig", würdevoll, eine Elite unter den Weltfrauen :crazy2: :crazy:

Ich ziehe jede durchschnittliche Ostfrau einer hochmütigen deutschen Barbiepuppe vor. Die Ostfrau ist nämlich meistens gebildet, fleißig, meckert nicht nur dauernd rum und nebenbei ist sie auch noch viel schöner als die schönste deutsche Zicke.

drexsack
2008-03-03, 18:44:35
Eigene Erfahrung, schlimm daran ist nur das das Mädel schon etwas älter ist (BJ 61 oder so)...

Mutti oder wie?

Anárion
2008-03-03, 18:51:45
Was habt ihr eigentlich ständig mit den Nerds? Ist das die neue Art sich besser zu fühlen? Nerdforum hier, Nerdforum da, schön dass man wenigstens hier konkurrieren kann, was? ;)

Das Auge
2008-03-03, 18:59:16
Jaja, die edlen deutschen Edelfrauen: schön, "fleißig", würdevoll, eine Elite unter den Weltfrauen :crazy2: :crazy:

Ich ziehe jede durchschnittliche Ostfrau einer hochmütigen deutschen Barbiepuppe vor. Die Ostfrau ist nämlich meistens gebildet, fleißig, meckert nicht nur dauernd rum und nebenbei ist sie auch noch viel schöner als die schönste deutsche Zicke.

Full ACK. Nebenbei bemerkt gibt es diesen Unterschied bereits innerhalb Deutschlands. Frauen aus dem Osten (also ehem. DDR) sind meistens um einiges umgänglicher als ihre Westschwestern.
Die allermeisten Westtussis kann man einfach nur in der Pfeife rauchen, du liebe Threadstartertin, reihst dich da munter ein. Niemand will eine reine Haushalts- und Sexsklavin haben, aber es wäre schon toll, wenn Frau zu ihrem Mann steht und nicht auch noch rumnervt und zickt, wenn dieser nach einem harten Arbeitstag eben keine Lust hat das Klo zu putzen.
Naja, mir kanns ja egal sein, Tussen wie du können mir sowieso gestohlen bleiben und mir gehts dennoch ganz passabel :cool:

seahawk
2008-03-03, 19:22:23
Die Frau braucht ne grpße Küche und die harte Hand ihres Herren, mehr nicht.

Nein, mal im Ernst, diskutiert ihr über EManzipation oder Gleichberechtigung ?

Gleichberechtigung bedeutet nämlich gleiche Rechte und eine freie Wahl der Lebensgestaltung für beide Geschlechter. Emanzipation hingegen bedeutet, dass Frauen vermännlichen. Da wird die Mutter von drei Kindern, die Hausfrau ist, plötzlich zur Versagerin,, die ihren Mann zum Hausmann hätte dressieren müssen und selber eine erfolgreiche Karriere machen müssen, um bei ihren emanzipierten Geschlechtsgenossinen Eindruck zu machen.

Daher brauchen wir nicht mehr Emanzipation.

PHuV
2008-03-03, 19:23:03
Bei solchen Kommentaren platzt mir der Kragen! :mad:
Ich lese hier sehr oft mit und habe Ähnliches sehr oft in anderen Threads hier im Forum vernommen.
In heutigen Zeiten sollte es für die meisten bereits selbetverständlich sein, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Warum sollte dann ausgerechnet die Frau am Herd stehen und/oder das Klo putzen, wenn es der Mann genauso gut kann!?
Einigen lege ich nahe, einmal über gemachte Aussgagen nachzudenken, denn so werdet Ihr sicherlich nie eine Frau für's Leben finden!
Heutige Frauen wollen erobert und gerecht behandelt werden und nicht ihr Dasein am Herd fristen.

Just my 2 Cents

Cosmos2000

Wieso hast Du meinen Text so markiert :|. Ich schrieb ja ausdrücklich, ich und meine Frau, weil wir uns beispielsweise das Kochen teilen, und genau so sieht es mit dem Rest der Arbeit aus. Und ich habe was gegen Gleichberechtigung, weil das so nicht funktioniert. Ich kann besser Sachen reparieren, meine Frau kann dafür andere Dinge besser. Gleichverteilung ist das richtige Stichwort.

Exxtreme
2008-03-03, 19:23:58
Hast ja Recht. Was rege ich mich überhaupt auf. :cool:
Selber schuld wenn man hier rumtrollt. Ich glaube, ein "Desperate Housewifes"-Forum ist besser für dich aufgehoben.

PHuV
2008-03-03, 19:26:54
Gleichberechtigung bedeutet nämlich gleiche Rechte und eine freie Wahl der Lebensgestaltung für beide Geschlechter. Emanzipation hingegen bedeutet, dass Frauen vermännlichen. Da wird die Mutter von drei Kindern, die Hausfrau ist, plötzlich zur Versagerin,, die ihren Mann zum Hausmann hätte dressieren müssen und selber eine erfolgreiche Karriere machen müssen, um bei ihren emanzipierten Geschlechtsgenossinen Eindruck zu machen.

Daher brauchen wir nicht mehr Emanzipation.

:up:

ollix
2008-03-03, 19:44:18
[x] "Status quo" beibehalten!

Bin sehr zufrieden, meine Freundin arbeitet deutlich mehr als ich und wird in 6-10 Jahren auch mal mehr verdienen. ;) Da ich schon um 16 Uhr nach Hause komme, koche ich eigentlich immer -- das würde ich aber sowieso, weil es mir einfach Spaß macht. Der Rest wird einigermaßen passend geteilt.

#44
2008-03-03, 19:48:51
Was erwartest du in einem 3D-Nerdforum, wo viele nichtmal echte Brüste geschmeckt haben?
Jo, dei Mudda hat Holzbrüst :|
Will sagen: 1. Durch das herunterputzen anderer deren hochnäsigkeit anprangern? 2. sowas von Platt... 3. Gesäugt wurden wohl die meisten
Mutti oder wie?
Ist die denn weniger Wert als eine beliebige andere Frau?
Es wäre evtl. undankbar aber ansonsten ist die Frage belanglos.

Ansonsten gibt es da nichts was vernünftige Menschen nicht durch Absprachen klären können. Kochen kann man schließlich lernen, nach notwendigkeit eben der/die Hausmann/-frau oder doch beide.

Den Prinzessinnen stehen immernoch die 0-Hirn Machos gegenüber.

Die politische Seite ist für mich das einzig Störende.

Marmicon
2008-03-03, 19:56:15
Wieso hast Du meinen Text so markiert :|. Ich schrieb ja ausdrücklich, ich und meine Frau, weil wir uns beispielsweise das Kochen teilen, und genau so sieht es mit dem Rest der Arbeit aus. Und ich habe was gegen Gleichberechtigung, weil das so nicht funktioniert. Ich kann besser Sachen reparieren, meine Frau kann dafür andere Dinge besser. Gleichverteilung ist das richtige Stichwort.

Damit hat er/sie nicht dich gemeint, sondern "Infinimum Terra" und "KinGGoliAth" :wink:

Black-Scorpion
2008-03-03, 20:08:15
Aber der Osten war doch die Ausgeburt des Todes, voll mit roten Kommi-Schweinen. Jeder hat jeden verraten. Um befördert zu werden, musste man seine Vorgesetzen killen und deren Platz einnehmen.
Für Brot musste man 4h in der Schlange warten. Kinder wurden in der HJ (Honecker-Jugend) zu willenlosen Monstern erzogen. Lebenswichtiger Spass-Konsum war auf ein Minimum reduziert ;(
Für den Beitrag reicht nur ein Satz.
Frei nach D. Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....".

Good Lord
2008-03-03, 20:14:12
Für den Beitrag reicht nur ein Satz.
Frei nach D. Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....".

:|

derpinguin
2008-03-03, 20:20:45
Für den Beitrag reicht nur ein Satz.
Frei nach D. Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....".
ich glaube, du hast den Witz nicht verstanden.

Black-Scorpion
2008-03-03, 20:20:59
:|
Schönes Klischee denken nicht?

Nur als kleiner Hinweis in der DDR hat keiner nach Brot 4h Stunden anstehen müssen. Da gab es so viel davon das man es an die Schweine verfüttert hat.
Und um befördert zu werden brauchte man auch nicht seinen Kollegen verpfeifen.
Und ja, ich bin so ein willenloses Monster und hatte nie Spaß.

Wurschtler
2008-03-03, 20:27:27
Zumal in Deutschland die Kinder nun einmal wirklich zu kurz kommen. Vermehren tut sich nur die "Unterschicht". Ich will aber nicht, dass Deutschland eines Tages nur aus Vollidioten besteht. ;( (nein, damit sind nicht alle aus der Unterschicht gemeint. Die Intention sollte aber klar sein)


Kennst du den Film "Idiocrazy"?
Da wird genau das thematisiert, ist sehr zu empfehlen der Film! :D

dreas
2008-03-03, 20:55:47
Grundsätzlich bin ich schon der Meinung das teilweise das Emanzipationspendel n Stück zu weit in Richtung Frau geschlagen ist. Aber Gleichberechtigung in allen Bereichen gibts noch bei weitem nicht. Das Problem ist das die Männlichkeit ihre Legitimation flöten gehen sieht und hilflos mit der Steinzeitkeule das Problem lösen will. Sicher nutzen gerade die "einfachsten" Weibchen die Emanzipation teilweise schamlos aus. Auf der anderen Seite muss ich sagen wenn hier einige Poster vor ihrem Beitrag erstmal richtig Ficken gehen würden, wäre der hier verzapfte Stuß sehr viel geringer.

mfg dreas

atlantic
2008-03-03, 20:58:55
...... Auf der anderen Seite muss ich sagen wenn hier einige Poster vor ihrem Beitrag erstmal richtig Ficken gehen würden, wäre der hier verzapfte Stuß sehr viel geringer.

mfg dreas

:up:

you made my day X-D

Cyphermaster
2008-03-03, 21:03:56
mine too!

;D

:usex:

http://www.communi.org/library/smilies/others/ficken.gif

Kurz, prägnant und ungemein treffend!

:lol:

Black-Scorpion
2008-03-03, 21:08:04
ich glaube, du hast den Witz nicht verstanden.
Nein, habe ich nicht.
Bin heute ganz schlecht drauf und würde einen Witz nicht erkennnen wer als solcher gekennzeichnet wäre.
Da hier aber schon so oft viel Mist erzählt wurde habe ich auch keine Lust in jedem Beitrag den Witz zu suchen.

LovesuckZ
2008-03-03, 21:08:58
Aber Gleichberechtigung in allen Bereichen gibts noch bei weitem nicht. Das Problem ist das die Männlichkeit ihre Legitimation flöten gehen sieht und hilflos mit der Steinzeitkeule das Problem lösen will. Sicher nutzen gerade die "einfachsten" Weibchen die Emanzipation teilweise schamlos aus. Auf der anderen Seite muss ich sagen wenn hier einige Poster vor ihrem Beitrag erstmal richtig Ficken gehen würden, wäre der hier verzapfte Stuß sehr viel geringer.


Ich hoffe ein potentielles Paarungsstück ist in der Nähe, denn dein Tipp täte dir selbst gut. :rolleyes:
Gott, manche scheinen die Propaganda dieses anderen Geschlechtes selbst heutzutage noch zu glauben.

derpinguin
2008-03-03, 21:13:04
Nein, habe ich nicht.
Bin heute ganz schlecht drauf und würde einen Witz nicht erkennnen wer als solcher gekennzeichnet wäre.
Da hier aber schon so oft viel Mist erzählt wurde habe ich auch keine Lust in jedem Beitrag den Witz zu suchen.
Der Post war doch so offensichtlich überzogen...

Kosh
2008-03-03, 21:17:56
Die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage sind Mist.

Habe Back to the Roots angekreuzt, dabei meine ich eigentlich,das Frauen eben nicht nur gleiche Rechte bekommen sollen, sondern auch gleiche Pflichten.
Aber das konnte man halt nicht ankreuzen.

Zumal ich nicht kapiere, wieso die Frau,obwohl sie 7 Jahre länger lebt, paar Jahre früher in Rente darf.

Black-Scorpion
2008-03-03, 21:18:50
Der Post war doch so offensichtlich überzogen...
Sorry dafür.

Habe meine Frau heute in die Klinik gebracht und wollte mich im Forum nur ablenken.
Als ich den Beitrag gelesen habe, habe ich wohl überreagiert.

derpinguin
2008-03-03, 21:22:05
Sorry dafür.

Habe meine Frau heute in die Klinik gebracht und wollte mich im Forum nur ablenken.
Als ich den Beitrag gelesen habe, habe ich wohl überreagiert.
Kein Problem.

evolutionconcept
2008-03-03, 21:22:07
Stellt euch mal vor. Gott hat euch 2 Hände und auch (wer glaubst schon) ein Hirn gegeben. Ich meine wie schlimm würdet ihr letztendlich sein wenn ihr sowas nicht auch erlernen könntet? Das ist nichts übermenschliches, nur der Wille zählt hier. Wenn ihr nichtmal sowas könntet, dann würdet ihr echt nur ein Lebenserhaltungssystem für ne Möse sein und das wars schon. Nichtmal Gott schätze ich so schlimm ein, dass das er euch sowas antun würde.

Was wäre denn die holde Männlichkeit ohne die Fähigkeiten? ;)

Hey, ich habe meine Ganze Wohnung selbst eingerichtet, mit Möbelbau und Regal aufhängen, davon waren der Schreibtisch und der Kleiderschrank laut Bauplan für 2 Mann ausgelegt.
(Auch meiner Ex habe ich alles zusammengebaut wärend die vor der GLOTZE hing)
Soviel zum Thema Handwerklich nicht begabt.

*verneigt sich* ^^

Eigene Erfahrung, schlimm daran ist nur das das Mädel schon etwas älter ist (BJ 61 oder so)...9

Oha....du kannst also die ganze Weiberwelt anhand der Erfahrung mit einer Frau richtig beurteilen?! Meine Fresse, das nenn ich mal gekonnt.
:rolleyes:

naja ich mach das schon teilweise, wobei ich Gartenarbeit & Holzarbeiten wie auch Fließen eigentlich hasse, aber ich hab es hinbekommen meine Badezimmer neu zu machen ;) , okay hat läger gedauert als gedacht sieht aber gut aus :biggrin:

Bin eher ein Fan von Autobasteln und könnte da Wochen verbrigen :biggrin: (kann übrigens das andere Geschlecht nicht so ganz verstehen :confused:)

Lidl Koffer sind toll so als .. Briefbeschwerer ;D



Lass mal, ich versteh dich voll und ganz.....Auto ist eben eine der schönsten Nebensachen der Welt. :D

evolutionconcept
2008-03-03, 21:26:41
Grundsätzlich bin ich schon der Meinung das teilweise das Emanzipationspendel n Stück zu weit in Richtung Frau geschlagen ist. Aber Gleichberechtigung in allen Bereichen gibts noch bei weitem nicht. Das Problem ist das die Männlichkeit ihre Legitimation flöten gehen sieht und hilflos mit der Steinzeitkeule das Problem lösen will. Sicher nutzen gerade die "einfachsten" Weibchen die Emanzipation teilweise schamlos aus. Auf der anderen Seite muss ich sagen wenn hier einige Poster vor ihrem Beitrag erstmal richtig Ficken gehen würden, wäre der hier verzapfte Stuß sehr viel geringer.

mfg dreas


Das ist zu geil....darf ich dich in meine Sig packen? ;D

Aber sehr schöner Post. Er zeigt einfach mal, dass es vielen hier an Differenzierungsvermögen mangelt. Aber du hast den Tag gerettet, sei recht herzlich bedankt. ;)

evolutionconcept
2008-03-03, 21:30:25
Und was wird im Gegenzug von einer Frau erwartet? Dass sie kochen und die Waschmaschine bedienen kann. Das ist im Vergleich wirklich zuviel verlangt ... :tongue:



Genau genommen fällt das was ich sagte auch alles einfach nur unter handwerken. ;) Was Atlantic noch so alles anfügte ist teilweise schon arg übertrieben....(Haus neu verputzen u.ä.)
Aber kochen/haushalten ist ja wohl das Handwerk der Frau, dann ist doch reparieren/bauen das der Männer. Also gebt euch da mehr Mühe, dann könnt ihr es auch von den Weibern verlangen. :D

dreas
2008-03-03, 21:58:46
Das ist zu geil....darf ich dich in meine Sig packen? ;D

Aber sehr schöner Post. Er zeigt einfach mal, dass es vielen hier an Differenzierungsvermögen mangelt. Aber du hast den Tag gerettet, sei recht herzlich bedankt. ;)
2x gerne doch
mfg dreas

Madman123456
2008-03-03, 22:00:04
Alles Schlampen ausser Mutti :D

Cosmos2000
2008-03-03, 22:18:21
Wir haben hier ein Henne & Ei Problem. Die Problematik ist viel tiefgreifender, als Herd, Küche etc.
Ich sehe kein Henne/Ei Problem. Wir wurden unterdrückt und maßen uns jetzt an, uns unsere Rechte zu erkämpfen!


In meinem Beruf muss man, um genommen zu werden, bestimmte Sportleistungen erfüllen - wieso sind die denn nicht gleich? Frauen müssen eine geringere Strecke laufen und haben mehr Zeit dafür - wo bleibt Dein entsetzter Aufschrei?
Mach nicht alles an der körperlichen Leistungsfähigkeit fest! Wir Frauen ergänzen euch mit unseren Fähigkeiten, z.B sind wir, was Denkarbeit angeht, euch Männern um einiges voraus (Inzwischen machen mehr Frauen Abitur als Männer)


Die "Frauenquoten" im öffentlichen Dienst in Führungspositionen werden künstlich hochgefahren durch die Weisung, bei gleicher Qualifikation Frauen zu bevorzugen.

Und was ist daran falsch?
Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass sich Frauen aufgrund der besseren Empathie besser für Führungspositionen eignen als Männer.


An unseren Schulen sind mittlerweile Jungs die "Problembären" - man hat den Unterricht solange mädchenfreundlicher gestaltet, auch was die Notengebung angeht, bis die Mädchen sich in den Schulen heute zu ihrer 1 oder 2 schweigen können, während sich die Jungs eine 4 oder 5 "erstören".
Halte ich für ein Gerücht! Vielleicht sind die Jungs einfach viel zu faul!


Und erzähl mir jetzt nicht ich sei ein Macho - diese Argumente sind harte Fakten und wenn ich Beschwerden wie die Deine lese, frage ich mich, was unsere Gesellschaft und insbesondere der Gesetzgeber NOCH alles anstellen muss, damit es Madame genehm ist und sie sich wohlfühlt.

Den jetzigen Zustand als Überbevorteilung der Frauen hinzustellen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Es herschen noch viel zu viele Missstände, wo Frauen im Gegensatz zu Männern noch zu große Lasten auferlegt werden.
Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren.

LovesuckZ
2008-03-03, 22:26:43
Ich sehe kein Henne/Ei Problem. Wir wurden unterdrückt und maßen uns jetzt an, uns unsere Rechte zu erkämpfen!

Hahahahah. Wer sagt eigentlich, dass ihr es verdient, Rechte zu haben? :confused:


Mach nicht alles an der körperlichen Leistungsfähigkeit fest! Wir Frauen ergänzen euch mit unseren Fähigkeiten, z.B sind wir, was Denkarbeit angeht, euch Männern um einiges voraus (Inzwischen machen mehr Frauen Abitur als Männer)

Seltsame Argumentation: Es gibt mehr weibliche als männliche Prostituierte. Mütter töten ihre Kindern. Was sagt uns das? Ihr seid echt pervers, :eek:



Und was ist daran falsch?
Ich habe vor einigen Jahren gelesen, dass sich Frauen aufgrund der besseren Empathie besser für Führungspositionen eignen als Männer.

Ich hab mal gelesen, dass Frauen besser die Küchenarbeiten machen können. Also, zurück an den Herd!!!!!!!!


Den jetzigen Zustand als Überbevorteilung der Frauen hinzustellen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Es herschen noch viel zu viele Missstände, wo Frauen im Gegensatz zu Männern noch zu große Lasten auferlegt werden.

Jap. Wie kann es sein, dass Frauen genauso viel arbeiten müssen wie Männer?
Oder warum müssen Frauen KLEIDUNG tragen? So eine schwere Last.


Bestes Beispiel Uni: Gerade in den Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften werden überproportional viele der bereits wenigen Frauen rausgeprüft oder rausgeekelt. Hier muss noch einiges passieren.

Richtig. Unverschämtheit, dass sie sich anmelden dürfen. :mad:

pest
2008-03-03, 22:39:12
Halte ich für ein Gerücht! Vielleicht sind die Jungs einfach viel zu faul!


Nope. Die Ausrichtung des Unterrichts und einseitige Förderung hat tatsächlich dazu geführt das z.b. weniger Jungen Abitur machen und eher die Problemkinder sind.

Ritmovs
2008-03-03, 22:40:37
Richtig. Unverschämtheit, dass sie sich anmelden dürfen. :mad:

Ohje, fehlt nur noch eine Quoteregelung, die auch dort totale Luschen in Berufe presst, obwohl sie nichts drauf haben.

@Cosmos

Hätten unsere Emanzen ansatzweise so viel drauf wie Männer, bräuchtet ihr keine Quoten. Ich bin übrigens für eine vollkommene Gleichberechtigung, also Abschaffung sämtlicher Quotenregelungen. Auch sollte der Unterricht geschlechtsneutral sein, keine Bevorzugung oder Benachteiligung, auch in sportlicher Hinsicht.
Soll doch der Markt entscheiden wer besser ist.

Unsere Emanzen sind irgendwie wie Kommunisten. Wo die Natur keine Gleichberechtigung vorgesehen hat, versucht ihr sie mit Gesetzen künstlich zu bekommen. Ich bin mir sicher, das Emanzenproblem wird sich natürlich regulieren. So gut wie keine Emanzen-Gallionsfigur hat jemals Kinder gezeugt. Auch würde mich mal interessieren, wie viele Kinder im Schnitt eine Emanze hat, 0,1 oder 0,2?
Die meisten Emanzen hinterlassen übrigens einen bleibenden Eindruck bei Männern.

K4mPFwUr$t
2008-03-03, 22:43:36
lovesucks wer dich noch ernst nimmt ist selber schuld, dir ist einfach nicht mehr zu helfen.

Hahahahah. Wer sagt eigentlich, dass ihr es verdient, Rechte zu haben?
weil es menschen sind.

Seltsame Argumentation: Es gibt mehr weibliche als männliche Prostituierte. Mütter töten ihre Kindern. Was sagt uns das? Ihr seid echt pervers,
es gibt auch väter die das tuen, oder durch einen amoklauf ihre ganze familie töten und sich am ende noch selber.

Ich hab mal gelesen, dass Frauen besser die Küchenarbeiten machen können. Also, zurück an den Herd!!!!!!!!
bist du zufällig ein islamist oder einfach nur aus der steinzeit?

LovesuckZ
2008-03-03, 22:47:58
Abgesehen, dass Sarkasmus nicht jedem liegt:
Warum verteidigt man eigentlich ein Geschlecht, welches einem das eigene Leben unangenehmer machen will?
Na gut, arschkriechen muss man wohl, wenn man seinen "verzapften Stuß wegficken will".

noid
2008-03-03, 22:52:29
Kleidervorschriften sind auch fürn Eimer. Ich darf keine Shorts tragen (würde sicherlich Knielang oder mehr tragen), aber Frauen einen Rock - im Sommer steh im Saft. Die Bänker tun mir leid, die schwitzen ja wirklich wie die Schweine.

Ritmovs
2008-03-03, 22:53:02
bist du zufällig ein islamist oder einfach nur aus der steinzeit?


Sorry, du gibst dich auch billiger Polemik hin. Wie währs mal mit Argumenten?

K4mPFwUr$t
2008-03-03, 22:56:27
@Ritmovs
oh ja ich bin ein ganz schlimmer finger :rolleyes:
leute aus dem orient haben auch komische ansichten wenn es ums thema frau geht.
aber ich vermute eher das lovesuckz aus der steinzeit kommt.

PS: ich schreibe online immer klein, also spiel hier nicht den milimeterficker (ja ich weis böses wort :rolleyes:)

@noid
shit happens, es gibt auch fälle wo frau auch nur hosen tragen darf.

Ritmovs
2008-03-03, 23:01:55
@Ritmovs
oh ja ich bin ein ganz schlimmer finger :rolleyes:
leute aus dem orient haben auch komische ansichten wenn es ums thema frau geht.
aber ich vermute eher das lovesuckz aus der steinzeit kommt.

PS: ich schreibe online immer klein, also spiel hier nicht den milimeterficker (ja ich weis böses wort :rolleyes:)

@noid
shit happens, es gibt auch fälle wo frau auch nur hosen tragen darf.

Nun, wenn ich mir unsere Bevölkerungsentwicklung anschaue, dann möchte ich lieber die Steinzeit bald wieder zurück haben. In wenigen Jahrzenten sind deine anatolischen Steinzeit-Macho-Türken in vielen deutschen Städten die absolute Mehrheit.
Das habe ich übrigens mit der natürlichen Regulierung gemeint: Emanzen vermehren sich so gut wie gar nicht und sind für Männer ungefähr so interessannt, wie ein Sack voll Scheisse (Jedenfalls kenne ich absolut keinen Mann, der bei dem Wort Emanze nicht die Augen verdreht).

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2008/2/26/news-26452326/detail.html

Man schaue sich mal die Kommentare unter dem Bericht an...

G.A.S.T.
2008-03-03, 23:08:54
Bei solchen Kommentaren platzt mir der Kragen! :mad:
Ich lese hier sehr oft mit und habe Ähnliches sehr oft in anderen Threads hier im Forum vernommen.
In heutigen Zeiten sollte es für die meisten bereits selbetverständlich sein, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Ausser für die meisten jungen Frauen. Die sind nämlich der Meinung, dass sie nur alle Rechte haben sollten, aber nach Möglichkeit keine Pflichten.

Kleines Beispiel zum Thema "Gleichbehandlung": Frauenparkplätze. Wozu? _JEDE_ Frau kann sehr leicht erlernen wie man sich verteidigt. Warum tut sie das nicht? Weil's zu ihrem Vorteil ist. Gleiche Rechte und Pflichten, da lacht das AGGNaja, dass JEDE Frau mal eben so erlernen kann, wie sie sich verteidigt, ist mal ehrlich gesagt absoluter Blödsinn ;D

Aber das Beispiel mit den Frauenparkplätzen ist trotzdem sehr gut: Männer werden nämlich eher öfter das Opfer von Gewaltverbrechen. Von uns Männern wird jedoch verlangt, dass wir damit "klarkommen"