PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz, "der Gläserne Mensch", usw... (Split aus "Assassin´s Creed")


Seiten : 1 [2]

desert
2008-03-06, 20:12:41
Bei der Sache mit Steam bin ich mir selbst nich sicher.
Aber zumindest beim rippen der CD ist es ziemlich eindeutig. Da kann man wohl kaum was schönreden :tongue:

verstösst gegen das gesetz jup?

hat er sich nie als der moralspostel hingestellt. und es ist ja etwas anderes ob ich es mit meine gekauften sachen mache, wo es durch drm geregelt sein müsste, das ich es auf andere medien übertragen kann, oder ob ich fleissig musik/spiele runterlade für die ich nicht bezahlt habe.

ich persönlich finde das recht auf eine privatkopie sehr wichtig und es müsste auch erlaubt sein den kopierschutz zu umgehen.

Nur leider kenne ich auch die konsequenzen.

Hatte mal eine diskussion mit einem raubkopierer der meinte, weil man ja von seinem eigentum eine gewisse anzahl kopien erstellen darf und die an freunde/bekannte weitergeben darf, alle menschen im p2p netzwerk seine freunde und bekannte wären. und es somit legal ist urheberrechtlich geschützte dateien zu sharen.

SamStone
2008-03-06, 20:19:04
ich persönlich finde das recht auf eine privatkopie sehr wichtig und es müsste auch erlaubt sein den kopierschutz zu umgehen.
Wozu nutzt der ach so sinnvolle Kopierschutz dann überhaupt noch was, wenn man ihn mal eben so umgehen kann? :|

desert
2008-03-06, 21:02:09
Wozu nutzt der ach so sinnvolle Kopierschutz dann überhaupt noch was, wenn man ihn mal eben so umgehen kann? :|

um den dau vom kopieren abzuhalten.

Grestorn
2008-03-06, 21:12:42
Bei der Sache mit Steam bin ich mir selbst nich sicher.
Aber zumindest beim rippen der CD ist es ziemlich eindeutig. Da kann man wohl kaum was schönreden :tongue:

Ich find Dich lustig. Echt :)

Andre
2008-03-07, 08:06:58
also lesen kannst du schon andre oder? da steht weitergeben. nicht einen spieler für einen halbe stunde spielen lassen.

weitergeben wäre es z.b. wenn er den accout verkaufen, vermieten oder z.b. verschenken würde.

Wer im Glashaus sitzt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6334051&postcount=231

Da steht eindeutig teilen. Und was soll anderes gemeint sein,als wenn ich mich mit meinem Account einlogge und dann jemand anders spielt?

Andre
2008-03-07, 08:07:28
Ich find Dich lustig. Echt :)

Tja, da haste dann keine Ausrede mehr :)

Andre
2008-03-07, 08:08:08
um den dau vom kopieren abzuhalten.

Funktioniert ja super, wenn trotzdem die Firmen angeblich wegen den riesigen Kopierermassen Pleite gehen.

Grestorn
2008-03-07, 08:11:12
Tja, da haste dann keine Ausrede mehr :)

Ausrede wofür? Ich brauch keine Ausreden. Auch wenn Du es gerne so hättest.

Lasst doch einfach den Privatkrieg. Es langweilt. Und die Leute lachen schon über Euch.

Andre
2008-03-07, 08:11:49
hat er sich nie als der moralspostel hingestellt. und es ist ja etwas anderes ob ich es mit meine gekauften sachen mache, wo es durch drm geregelt sein müsste, das ich es auf andere medien übertragen kann, oder ob ich fleissig musik/spiele runterlade für die ich nicht bezahlt habe..

Ach nein?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6333990&postcount=223

Wer sowas schreibt und dann selbst eindeutige Urheberrechtsverletzungen begeht, wie ernst darf man diese Person dann nehmen?

Andre
2008-03-07, 08:12:25
Ausrede wofür? Ich brauch keine Ausreden. Auch wenn Du es gerne so hättest.

Lasst doch einfach den Privatkrieg. Es langweilt. Und die Leute lachen schon über Euch.

Truth hurts, Grestorn. Raubkopierer.

Grestorn
2008-03-07, 08:15:52
Truth hurts, Grestorn. Raubkopierer.

Wenn dann schon bitte Raubkindervergewaltigermörder. So viel Zeit muss sein!

Hydrogen_Snake
2008-03-07, 08:38:39
Und jetzt nochmal für alle, die glauben, Raubkopien wären Peanuts:Quelle: http://www.areagames.de/pc/news/57781/Beunruhigende-Torrent-Zahlen-machen-nicht-nur-Ubisoft-sauer.aspx

Das sind aber wahrscheinlich nur ein paar Millionen ehrlicher Raubkopierer, die das Spiel nur herunterladen aber nicht spielen. Deshalb ist vermutlich auch kein Schaden entstanden.

COD4 hier COD4 da blablabla. Diese Whiner gehen mir langsam auf den senkel. 10:1 warum? Weil die Adoption Rate bei konsolen diese Gen nunmal höher ist, die hälfte der pc gamer die ich kenne haben eine Xbox 360 rumstehen da es dafür auch pc ähnliche games gibt, die haben TDU, COD, GOW alle noch vor dem PC gezockt und im nachhinein sich die sachen nochmal kaufen ist schon blöde. OMG. WELCH WUNDER DAS MAN ein CINEMALIKE GAME wie COD4 dann für die Xbox kauft wegen dicker anlage und fettem lcdtv... PÖHSE INTERNETZZIEHER IN DEN KNAST, ILLUSORISCHE MARKETINGKLOWNS mit MILCHMÄDCHENKANNE MATHEMATIKPROKNOSE mit beschränktem horizont FOR TEH WIN!

Grestorn komm mal wieder mit deiner doppelmoral klar, sonst muss ich den nHancer deinstallieren... ;)

btw. raubkopien haben denselben vorteil wie auch DEMOTAPES in der musikszene.

InsaneDruid
2008-03-07, 09:36:25
Wer im Glashaus sitzt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6334051&postcount=231

Da steht eindeutig teilen. Und was soll anderes gemeint sein,als wenn ich mich mit meinem Account einlogge und dann jemand anders spielt?

Das ist aber nicht teilen.

Teilen wäre ich kaufe GameX, sage dir meine Codes, du gibst mir evtl etwas Geld dafür, und dann zocken wir gemeinsam bzw gleichzeitig. Teilen eben. Teilen wird durch Online IDs idR recht gut verhindert, aber wäre bei vielen Games zumindest für den Offlinepart möglich. Zb bei CoH. Einer kauft sich das Game, und teilt es mit seinen Kumpels auf ner Lan.

Denn Fall den du hier Greystorn als Urheberrechtsverletzung anhängen willst ist nicht teilen, es ist BORGEN. Er kauft, und borgt das Game seiner Frau, Kind, Kegel, Kumpel.. you name it. In der Zeit, in der das Game verborgt ist, kann er nicht spielen. Dies ist nicht teilen. Teilen->2 oder mehr Parteien zocken gleichzeitig. Er muss dazu ja nichtmal seine Daten weitergeben. Es ist ja auch nicht verboten einen Film zu kaufen, und ihn dann mit Freunden gemeinsam anzuschauen.

deekey777
2008-03-07, 12:01:33
"Gekaufte Spiele können nicht weitergegeben werden, da Valve den Erwerb als Abschluss eines nicht übertragbaren Abonnements einstuft und sich weigert, die Seriennummern gebraucht erworbener Retail-Versionen von Valve-Spielen zu aktivieren. Auch die Weitergabe des eigenen Steam-Accounts ist untersagt"

Wer saugt sich diesen Schwachsinn aus den Fingern?
Nur weil VALVe irgendwas zu bestimmen versucht, bedeutet das nicht, dass dieses "Zeug" in der EU/Deutschland rechtlich haltbar ist.
Nur weil niemand Lust hat, VALVe wegen seiner Politik zu verklagen, heißt es nicht, dass ihr Vorgehen rechtlich einwandfrei ist.

Unterlass bitte das Zitieren aus Steam-Bestimmungen in der Weise, als ob sie das einzig Wahre wären.

Sk4tz
2008-03-07, 12:27:25
Die Spieleindustrie schimpft das soviel weniger Spiele verkauft werden aber wie ist denn das hier zu erklären:

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2008/maerz/spielebranche_rekordjahr_deutschland/

imo auch das was Gabe Newell seit ewigkeiten predigt ;)
ja ich weiss konsole ist im wachstum aber das ist relativ normal da sie neu sind und deutlich mehr hochkarätige spiele für die konsolen kommen ;)
ich fordere mehr gute spiele für den pc.. dann gehts der pc industrie auch bald schon wieder besser wa :P

Armaq
2008-03-07, 12:47:45
Stabiler Markt. Das ist die Aussage über PC-Games. Stabil heißt, dass ich als Investor auf einen Markt treffe, dessen Wachstumsrate gering ist und demnach das Risiko hoch, weil ein reines Verdrängungsgeschäft herrscht. Die Risikofreude nimmt halt deutlich ab - es werden weniger gute innovative Spiele produziert.

Ausserdem gibts noch 2 Mio. WoW-Spieler die alle nichts kaufen. ;)

Edit: Leichter Rückgang um 3%.

Hydrogen_Snake
2008-03-07, 13:08:32
Stabiler Markt. Das ist die Aussage über PC-Games. Stabil heißt, dass ich als Investor auf einen Markt treffe, dessen Wachstumsrate gering ist und demnach das Risiko hoch, weil ein reines Verdrängungsgeschäft herrscht. Die Risikofreude nimmt halt deutlich ab - es werden weniger gute innovative Spiele produziert.

Ausserdem gibts noch 2 Mio. WoW-Spieler die alle nichts kaufen. ;)

doch! WOW ADD-ONS *LOLOLSCHENKELKLOPFER*

vielleicht ist ja die zuwachsrate stabil. irgendwie ging nicht wirklich was hervor, klar dieses jahr rekordjahr usw. aber im vergleich wäre halt interessant zu sehen.

Mellops
2008-03-07, 13:29:18
doch! WOW ADD-ONS *LOLOLSCHENKELKLOPFER*

vielleicht ist ja die zuwachsrate stabil. irgendwie ging nicht wirklich was hervor, klar dieses jahr rekordjahr usw. aber im vergleich wäre halt interessant zu sehen.
Die Wachstum hat sich nur verdreifacht (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2007/februar/pc-_videospiele/), im Vergleich zum Vorjahr.
Wenn das so weiter geht, werden die Angestellten der Spieleindustrie bald, unter den Brücken unter denen sie hausen, verhungern. ;)

desert
2008-03-07, 13:29:50
zuwachsrate beträgt bei pc-spielen -3 %, umsatz 458 millionen euro
Konsolen inkl handheld, + 38 % , umsatz ca. 900 millionen euro

_Gast
2008-03-07, 13:39:49
zuwachsrate beträgt bei pc-spielen -3 %, umsatz 458 millionen euro
Konsolen inkl handheld, + 38 % , umsatz ca. 900 millionen euroDas sind nur die deutschen Zahlen, dem einzig verbliebenen Land der Welt, in dem der PC als Spielgerät noch irgendeine Bedeutung hat. In den USA, dem Land der meisten PC-Spielehersteller, kann man in vielen Läden praktisch nur noch Konsolenspiele kaufen, PC-Games gibt es da, wenn überhaupt, nur noch sporadisch. Weltweit sind die Marktanteile etwa 86% Konsole und 14% PC. Wer Links dazu haben will, lese einfach Das ist das Ende des PCs... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223543)

yusuf38
2008-03-07, 13:51:08
Naja ich stel mir das so vor, da ich net rauche spare ich an ca.150 im gegensatz duanderen rauchern, diese gel d investieren ich dann in spiele, filme odersonstwas.
Aber die Herstellern könnten mal die games billiger machen und den Kopierschutz weg, da er eh immer gecknakt wird und die ehrlichen käufer nur stört.
Und anstatt die zeit die ganze zeit mit dem Kopierschutz zu verschwenden sollen die sich mal ans eingentliche spiel konzentrieren und net Verbugte spiele raus bringen.
Und so wies aussieht wird es kein GTA4 fürn PC geben den grund kann man ja erahnen.

Armaq
2008-03-07, 15:03:39
Portierung wird es weiterhin geben. Schon aus dem Grund heraus, dass diese keinesfalls soviel Kosten wie eine Neuproduktion. Wenn MS weiterhin an den Tools zwischen Xbox - PCLive arbeitet, sollte es über kurz oder lang gar keine Schwierigkeiten geben.

Reneval
2008-03-07, 16:11:09
Falls das Ironie sein soll:
Ich selbst kenn zig Menschen, die laden sich jeden scheiß runter, spielen den 5 minuten und fassen den danach nie wieder an.
Diese Leute würden sich das Spiel so oder so NIE kaufen, fügen also niemandem Schaden zu.

Das ist zum Beispiel ein Punkt, der hier irgendwie komplett ausgeklammert wird.

Jetzt mal nicht juristisch, sondern moralisch betrachtet, es kann doch einem Hersteller wirklich scheißegal sein, ob sich etliche was ziehen, kurz gucken und es dann eh nicht nutzen, also auch 0 Spielspaß haben. Und ich weiß, daß es unzählige Leute gibt, die sich wie hier geschrieben, jeden Scheiß runterladen ohne ihn zu nutzen; würde sogar behaupten: Das ist im P2P die Mehrheit, weil es irgendwann nicht mehr darum geht WAS man zieht, sondern nur WIEVIEL und OB.

Andre
2008-03-07, 16:57:01
Wer saugt sich diesen Schwachsinn aus den Fingern?
Nur weil VALVe irgendwas zu bestimmen versucht, bedeutet das nicht, dass dieses "Zeug" in der EU/Deutschland rechtlich haltbar ist.
Nur weil niemand Lust hat, VALVe wegen seiner Politik zu verklagen, heißt es nicht, dass ihr Vorgehen rechtlich einwandfrei ist.

Unterlass bitte das Zitieren aus Steam-Bestimmungen in der Weise, als ob sie das einzig Wahre wären.

Wie kannst du sagen, dass diese Bestimmung rechstwidrig ist, wenn es vor Gericht noch nicht geklärt wurde?

_Gast
2008-03-07, 17:01:22
Wie kannst du sagen, dass diese Bestimmung rechstwidrig ist, wenn es vor Gericht noch nicht geklärt wurde?Da mich das Thema persönlich auch interessiert hat, habe ich eine offizielle Anfrage an Valve gestellt. Die Antwort lautet:In this specific case, you would be fine to let your wife use your account.Den ganzen Thread kann man nachlesen bei http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=661044

Das bedeutet also, dass meine Frau mit meinem Account spielen darf, wenn ich beispielsweise auf Arbeit bin. Ganz offiziell. Man muss halt nur nett fragen. ;)

Andre
2008-03-07, 17:05:13
Da mich das Thema persönlich auch interessiert hat, habe ich eine offizielle Anfrage an Valve gestellt. Die Antwort lautet:Den ganzen Thread kann man nachlesen bei http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=661044

Das bedeutet also, dass meine Frau mit meinem Account spielen darf, wenn ich beispielsweise auf Arbeit bin. Ganz offiziell. Man muss halt nur nett fragen. ;)

Gut, dann ist doch alles prima. Bleibt nur noch die Urheberrechtsverletzung durch absichtliches Umgehen des CD-Kopierschutzes :)

InsaneDruid
2008-03-07, 17:05:21
Das ist zum Beispiel ein Punkt, der hier irgendwie komplett ausgeklammert wird.

Jetzt mal nicht juristisch, sondern moralisch betrachtet, es kann doch einem Hersteller wirklich scheißegal sein, ob sich etliche was ziehen, kurz gucken und es dann eh nicht nutzen, also auch 0 Spielspaß haben. Und ich weiß, daß es unzählige Leute gibt, die sich wie hier geschrieben, jeden Scheiß runterladen ohne ihn zu nutzen; würde sogar behaupten: Das ist im P2P die Mehrheit, weil es irgendwann nicht mehr darum geht WAS man zieht, sondern nur WIEVIEL und OB.

Dann stellt sich die Frage des WARUM.

Wie hirntot muss man sein kommt man auf die Idee, Dinge um des Saugens Willen zu saugen? Dann könnte man es ja auch lassen, was das Problem lösen würde. Und man würde gleichzeitig Munition aus den Taschen derer, die zb eine Torrentstatistik als Argument heranziehen, nehmen.

Komm jetzt nicht mit "zu Demozwecken".. von den meisten Games gibt es Demos, den Rest kann man auch ganz legal via Videothek testen, oder man liest Reviews, schaut Demovideos.. etc.

Man klaut ja auch kein Auto, fährt es ne Nacht, stellt es wieder ab und sagt "ja Herr Wachtmeister, wissen Sie, ich hab nichts böses getan. Wollte nur mal wissen wie das Auto so geht, hab auch wieder nachgetank, ist also kein Schaden entstanden. Wiedersehen.."

Andre
2008-03-07, 17:07:46
Dann stellt sich die Frage des WARUM.

Kenn ich auch viele, ehrlich. Auch viele, die eigentlich kaum richtig zocken, sondern nur so 1-2 Stunden mal was anzocken und dann wieder wegschmeißen.
Keine Ahnung wieso, vielleicht um einfach mal was Neues zu sehen, sich aber nicht wirklich damit zu beschäftigen.

InsaneDruid
2008-03-07, 17:09:57
Was das warum immer noch nicht klärt, und auch keine Entschuldigung für eine Straftat darstellt. Dinge sind auch verboten wenn kein materieller Schaden ensteht. Ich darf dir zb nicht den Effe zeigen. Obwohl dabei niemand verletzt wird.

_Gast
2008-03-07, 17:12:30
Wie hirntot muss man sein kommt man auf die Idee, Dinge um des Saugens Willen zu saugen?Das ist eine Krankheit und nennt sich Internet-Abhängigkeitssyndrom (IAS) (http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/internet.html) und sollte behandelt werden.

Andre
2008-03-07, 17:15:43
Das ist eine Krankheit und nennt sich Internet-Abhängigkeitssyndrom (IAS) (http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/internet.html) und sollte behandelt werden.

Glaub ich weniger. Manche ziehen die Games nicht, aber laufen jede Woche in Videothek und zocken die Games auch nur 2 Stunden an. Und das hat mitm Internet nix zu tun.

InsaneDruid
2008-03-07, 17:29:07
Dies stellt auch keine strafbare (und verachtenswerte) Handlung dar.

Reneval
2008-03-07, 17:40:44
Dann stellt sich die Frage des WARUM.

Wie hirntot muss man sein kommt man auf die Idee, Dinge um des Saugens Willen zu saugen? Dann könnte man es ja auch lassen, was das Problem lösen würde. Und man würde gleichzeitig Munition aus den Taschen derer, die zb eine Torrentstatistik als Argument heranziehen, nehmen.

Komm jetzt nicht mit "zu Demozwecken".. von den meisten Games gibt es Demos, den Rest kann man auch ganz legal via Videothek testen, oder man liest Reviews, schaut Demovideos.. etc.

Man klaut ja auch kein Auto, fährt es ne Nacht, stellt es wieder ab und sagt "ja Herr Wachtmeister, wissen Sie, ich hab nichts böses getan. Wollte nur mal wissen wie das Auto so geht, hab auch wieder nachgetank, ist also kein Schaden entstanden. Wiedersehen.."

"Hirntot" kannste ruhig stehen lassen. Passt schon. Sind einige. Der Vergleich mit dem Auto hinkt, aber das wurd hier schon x-mal mit diversen Worten durchgekaut. Da kann ich auch nix anderes zu sagen, als die anderen Poster vor mir.

deekey777
2008-03-07, 17:41:57
Wie kannst du sagen, dass diese Bestimmung rechstwidrig ist, wenn es vor Gericht noch nicht geklärt wurde?
Indem ich nicht alles per Copy&Paste wiedergebe.
Wenn man Software auf dem Gebiet der EU kauft, so hat der Urheber keinen Zugriff mehr auf diese. Vertragliche Bestimmungen, die dagegen verstossen, sind unwirksam. Auch wenn VALVe gerichtlich verpflichtet wurde, auf Steamzwang hinzuweisen, so kann man immernoch nicht von der Wirksamkeit der STEAM-Nutzervereinbarung als Ganzes sprechen (selbst VALVe ist da sich unsicher, siehe Hinweis für EU-Verbraucher). Kauft man ein VALVe-Spiel im Laden um die Ecke, so erwirbt man definitiv kein Abo oder Nutzungsrecht nach der Vorstellung von VALVe. Also kann man das Spiel wie jedes andere Spiel ausleihen, weiterverkaufen usw. Stellt der Steam-Zwang ein HIndernis dar, so ist es VALVes Pech, dass angeblich gegen die Steam-Vereinbarung verstossen wird, wenn der Steam-Account die Nutzerdaten des entsprechenden Steam-Accounts "mitverkauft" wird, da VALVe es nicht gebacken kriegt, dass die Übertragung solcher Spiele nicht einfach ist.

Ob das für Spiele gilt, die über Steam erworben wurden? Aber logo. Die Argumentation einiger Gerichte, dass für solche (heruntergeladene) Software der Erschöpfungsgrundsatz nicht gelte, ist an der Wirklichkeit vorbei, insbesondere wenn man seine Spiele auf einem Datenträger sichern kann.

Andre
2008-03-07, 18:03:22
Indem ich nicht alles per Copy&Paste wiedergebe.
Wenn man Software auf dem Gebiet der EU kauft, so hat der Urheber keinen Zugriff mehr auf diese. Vertragliche Bestimmungen, die dagegen verstossen, sind unwirksam. Auch wenn VALVe gerichtlich verpflichtet wurde, auf Steamzwang hinzuweisen, so kann man immernoch nicht von der Wirksamkeit der STEAM-Nutzervereinbarung als Ganzes sprechen (selbst VALVe ist da sich unsicher, siehe Hinweis für EU-Verbraucher). Kauft man ein VALVe-Spiel im Laden um die Ecke, so erwirbt man definitiv kein Abo oder Nutzungsrecht nach der Vorstellung von VALVe. Also kann man das Spiel wie jedes andere Spiel ausleihen, weiterverkaufen usw. Stellt der Steam-Zwang ein HIndernis dar, so ist es VALVes Pech, dass angeblich gegen die Steam-Vereinbarung verstossen wird, wenn der Steam-Account die Nutzerdaten des entsprechenden Steam-Accounts "mitverkauft" wird, da VALVe es nicht gebacken kriegt, dass die Übertragung solcher Spiele nicht einfach ist.

Ob das für Spiele gilt, die über Steam erworben wurden? Aber logo. Die Argumentation einiger Gerichte, dass für solche (heruntergeladene) Software der Erschöpfungsgrundsatz nicht gelte, ist an der Wirklichkeit vorbei, insbesondere wenn man seine Spiele auf einem Datenträger sichern kann.

Solange kein richterlicher Beschluss vorliegt ist deine Sichtweise eben nur genau das - eine Sichtweise. Da musst auch du leider durch :)

Andre
2008-03-07, 18:04:08
Dies stellt auch keine strafbare (und verachtenswerte) Handlung dar.

Und das hat das mit der psychologischen Komponente, auf die ich hinauswollte, zu tun?

InsaneDruid
2008-03-07, 18:44:44
Welche psycchologiscche Komponente, auf die du hinauswolltest? Die Rede von der Erkrankung kam nicht von dir..

Und was hat es mit psychologischen Komponenten auf sich, wenn man ohne jeden Grund eine Straftat begeht, um.. ja um was für einen Willen? Wie ich schon sagte.. hirntot fällt mir da ein.. und ein ganzer Haufen Wörter, die mir wahrscheinlich nur einen Bann und eine Klage an den Hals bringen würden.

_Gast
2008-03-07, 19:11:02
Wenn man Software auf dem Gebiet der EU kauft, so hat der Urheber keinen Zugriff mehr auf diese.Für diese Behauptung hätte ich dann doch gerne eine Quelle. Im Urheberrecht steht nämlich genau das Gegenteil.

Andre
2008-03-07, 19:52:50
Welche psycchologiscche Komponente, auf die du hinauswolltest? Die Rede von der Erkrankung kam nicht von dir..


Auf wessen Posting habe ich wohl geantwortet? Kommst du selber drauf?

InsaneDruid
2008-03-07, 20:10:43
Da du mich gequotest hast.. wohl auf meines.

Andre
2008-03-07, 20:39:45
Da du mich gequotest hast.. wohl auf meines.

Oh mann:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6336609&postcount=281

deekey777
2008-03-08, 01:00:43
Solange kein richterlicher Beschluss vorliegt ist deine Sichtweise eben nur genau das - eine Sichtweise. Da musst auch du leider durch :)
Wer meint, Rechte zu haben, soll diese auch durchsetzen. Das gilt auch für VALVe. Sprich: Wenn sie meinen Account sperren, werde ich alle meine Spiele trotzdem nutzen.

InsaneDruid
2008-03-08, 01:45:55
Oh mann:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6336609&postcount=281

Ja, und? Welche psychologische Beziehung siehst du zwischen ganz normal in Videothek borgen und (an)zocken und saugen um des saugens willen? (was ja der Ausgangspunkt war)