PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Abnehmen


Seiten : 1 [2]

Daltimo
2010-01-01, 16:12:35
Von wieviel kg bist du runter? Ich werde wohl jetzt mal eine andere Art von Abnehmen ausprobieren. Frühs normal essen und dann nur noch Obst und Salat essen.

Fairy
2010-01-01, 16:18:56
Jahresendziel um ein kg verpaßt – 81 kg. :D

Für dieses Jahr sind 75 kg angepeilt. (y)
Ein halbes Kilo im Monat sollte doch zu schaffen sein. :D

Daltimo
2010-01-01, 16:42:59
Naja aber irgendwann ist schluss, da ist jedes Kilo nur noch eine Qual.

Schwarzmetaller
2010-01-01, 17:03:45
In der Phase stecke ich gerade fest;(
Bin jetzt von 110kg auf 85kg runter - der BMI ist ab 81kg im normalen Bereich und eigentlich hatte ich mir so 77kg bis 79kg als Ziel gesetzt.
Aber irgendwie ist gerade extreme Stagnation angesagt und ich bin schon froh, daß das Gewicht über die Feiertage nur um 1 Kilo auf 85kg geklettert ist.

Daltimo
2010-01-01, 17:21:40
Hör nicht auf den BMI, das ist der größte Mist den man erfunden hat.

Finch
2010-01-01, 17:40:05
Ich bin derzeit bei 95 kg bei 183cm

Ziel sind 80 - 85KG. Bis jetzt konnte ich durch viel joggen und ein wenig mehr auf die Ernährung achten gute Ziele erreichen.

Ich glaube man darf sich nicht zu viele Gedanken über das "wie" machen.

Schwarzmetaller
2010-01-01, 17:41:21
Ist jetzt nicht eben der große sklavische Maßstab, aber imho ein guter Richtwert...und das Format meines Waschbärbauches deckt sich mit der Gewichtsangabe.

Palpatin
2010-01-05, 13:09:31
Im Sommer Angefangen. Von 88 auf 69 runter, wegen Feiertage und weil ich vor 5 Tagen mit rauchen aufgehört hab wieder bissel rauf auf imo 70-71. Hoffe das es nach Urlaub troz Nichtrauchen noch auf 68 kg (bin 1,73) runtergeht das wär Endziel und würd ich dann auch gerne halten.

nggalai
2010-01-05, 13:19:44
Von wieviel kg bist du runter? Ich werde wohl jetzt mal eine andere Art von Abnehmen ausprobieren. Frühs normal essen und dann nur noch Obst und Salat essen.
Etwas über 3kg seit Juni – allerdings ohne Sport, nur mit „besserer“ Ernährung (und abgesetzten Neuroleptika).

Dieses Jahr steht mehr Rückentraining an. Mit 15 meinte der Orthopäde lapidar „Sie werden mit 30 ein Stützkorsett brauchen“. Nun ja, ich bin 34 und merke langsam, was er meinte. ;(

Ich halte einfach sehr wenig bis nichts von Sport per se, aber etwas mehr Rücken- und Bauchmuskulatur sollte auch den Grundumsatz erhöhen, ergo sollte ich mit meiner gegenwärtigen Ernährung die 6 kg / Jahr schaffen. Mal schauen.

Die Tante sagt: Bei ~ 1.75 m Körpergröße. BMI hin oder her; ich hab mich mit 70-75 kg immer am wohlsten gefühlt.rb

rotkäppchen
2010-01-05, 16:00:19
ich habe nun von 59 kg auf 55 kg runter und halte da, aber ich frag mich wo ich das abgenommen habe, viel ist es zwar nicht, aber wenig auch nicht.
die umfänge sind überall geblieben. ;(
*mehr bauchmuskel- und oberschenkelmuskeltraining machen muss*

Daltimo
2010-01-05, 21:01:54
Wenn nur nicht immer mein innerer Scbweinehund wäre... und das ständige darüber nachdenken wie ich was mache sodass es perfekt ist...

Das Auge
2010-01-05, 21:17:46
Bin auch gerade am abnehmen und es klappt gut. Meine Faustregel dafür ist simpel, aber effektiv: Einfach nur noch eine Mahlzeit pro Tag.

Die Pfunde sind seitdem am Purzeln, ich wurde mittlerweile schon öfters gefragt, ob ich abgenommen habe :D Dabei war ich auch vorher nicht richtig fett (85kg bei 1,74cm, bei ansonsten kräftiger Statur mit breitem Kreuz) sondern "nur" Übergewichtig, aber wenn ich daran denke wie fit und schlank ich noch vor ca. 4 Jahren war (vor meinem Unfall 67kg) ist das einfach viel zu viel gewesen und Zeit für die Notbremse.

Schrotti
2010-01-06, 22:19:43
Bin auch gerade am abnehmen und es klappt gut. Meine Faustregel dafür ist simpel, aber effektiv: Einfach nur noch eine Mahlzeit pro Tag.


Da ist jojo vorprogrammiert.

Dein Körper geht in den Sparmodus und sobald du wieder normal isst, landet alles auf den Hüften.

Pennywise
2010-01-29, 11:49:41
Angefangen bei 121kg bin ich jetzt bei 113kg, das in ca. 2 Monaten (mit einer kleinen Fressphase mit zuviel Kohlenhydraten, die mich 2kg zurückgeworfen hat).

Och hab ja doch 3 Kilo im Januar geschafft. Jetzt 110kg. Es wird :D

Schrotti
2010-02-05, 01:29:39
Ich hab mich jetzt bei McFit angemeldet weil viele meiner Kumpels auch da sind.

Sollte man da nun 2x oder 3x die Woche trainieren?

kasir
2010-02-05, 02:41:17
Ich hab mich jetzt bei McFit angemeldet weil viele meiner Kumpels auch da sind.

Sollte man da nun 2x oder 3x die Woche trainieren?

Je nachdem auf was du Lust hast bzw. wieviel Zeit du aufbringen kannst. Viel wichtiger ist das regelmäßige hingehen.

Schrotti
2010-02-09, 09:01:58
3x die Woche gehe ich hin (Montag, Mittwoch, Freitag für je knapp 2h).

Beginne mit aufwärmen und dann etwas Krafttraining um dann nochmal etwas Ausdauer zu trainieren.
Das komische ist aber, das ich durch das Training zunehme (Muskelmasse?).

rotkäppchen
2010-02-09, 15:37:59
ich hab dem naschen abgeschworen. wenn ich hunger auf was süßes bekomme, muss ne karotte oder ne gurke herhalten oder ne scheibe brot. =)
an fitness werd ich nun 2 - 3 mal in der woche bei mir auf der arbeit loslegen (fitnessplatte).
mal gucken wie viel ich bis ende mai schaffe. :D

Oliver_G
2010-10-04, 19:45:11
*ausgrab*

Kann mir hier (literarisch belegt?) nun mal eine Auskunft geben, wie man sich am Besten - es geht um den Fettabbau - eine Laufeinheit herum (hier 45 Minuten Crosstrainer) ernährt?

Im Vorhinein proteinhaltiges (hier: Magerquark mit wenigen Früchten) und im Nachhinein in etwa das gleiche, aber mit mehr Kohlenhydratfokus, dann später - in meinem Fall - ein leichtes Abendessen mit gutem Inhaltsstoffemix (z.B. gemischter Salat mit Hühnerbruststreifen).


(Ansonsten ernähre ich mich auch ausgeglichen und gesund und bin sportlich tätig.)

Lawmachine79
2010-10-04, 21:11:02
(Ansonsten ernähre ich mich auch ausgeglichen und gesund und bin sportlich tätig.)
Dann ist nix weiter zu beachten. 45 Minuten Crosstrainer sollten keinen Einfluss auf Deinen Ernährungsplan haben.

rotkäppchen
2010-10-05, 16:14:17
ich hab dem naschen abgeschworen. wenn ich hunger auf was süßes bekomme, muss ne karotte oder ne gurke herhalten oder ne scheibe brot. =)
an fitness werd ich nun 2 - 3 mal in der woche bei mir auf der arbeit loslegen (fitnessplatte).
mal gucken wie viel ich bis ende mai schaffe. :D


geil, sogar noch n kg draufgelegt. :mad:

dafür wird nun 3x die woche gejoggt, mit pulsmessung sodass die fettverbrennung ordentlich greift.
desweiteren wird es anfangs eher auf walking/nordic walking zurücklaufen.
für die weitere ausdauer erstmal zusätzlich ein paar mal mit kumpels ins fitnessstudio zum probetraining.

und weiter die fitnessplatte nutzen.

naschen? kein stück.

Lawmachine79
2010-10-06, 11:22:41
geil, sogar noch n kg draufgelegt. :mad:

dafür wird nun 3x die woche gejoggt, mit pulsmessung sodass die fettverbrennung ordentlich greift.
desweiteren wird es anfangs eher auf walking/nordic walking zurücklaufen.
für die weitere ausdauer erstmal zusätzlich ein paar mal mit kumpels ins fitnessstudio zum probetraining.

und weiter die fitnessplatte nutzen.

naschen? kein stück.
Was meinst Du konkret mit dem "Greifen der Fettverbrennung"?

(R)evolutionconcept
2010-10-06, 11:40:38
ich hab dem naschen abgeschworen. wenn ich hunger auf was süßes bekomme, muss ne karotte oder ne gurke herhalten oder ne scheibe brot. =)
an fitness werd ich nun 2 - 3 mal in der woche bei mir auf der arbeit loslegen (fitnessplatte).

mal gucken wie viel ich bis ende mai schaffe. :D

Warum quält ihr euch selbst so?

Geht doch viel einfacher. 6 Tage essen im Grundumsatz, dann 1 Schlemmertag wo richtig viel gegessen werden darf und soll, und dann wie der 6 Tage ...... and so on. ;)

Sport ist natürlich gut, aber kein muss bei dieser Variante. :biggrin:

daflow
2010-10-06, 12:12:01
ich habe nun von 59 kg auf 55 kg runter und halte da, aber ich frag mich wo ich das abgenommen habe, viel ist es zwar nicht, aber wenig auch nicht.
die umfänge sind überall geblieben. ;(
*mehr bauchmuskel- und oberschenkelmuskeltraining machen muss*

geil, sogar noch n kg draufgelegt. :mad:

dafür wird nun 3x die woche gejoggt, mit pulsmessung sodass die fettverbrennung ordentlich greift.
desweiteren wird es anfangs eher auf walking/nordic walking zurücklaufen.
für die weitere ausdauer erstmal zusätzlich ein paar mal mit kumpels ins fitnessstudio zum probetraining.

und weiter die fitnessplatte nutzen.

naschen? kein stück.

WTF:confused: fehlt da jeweils 'ne 1 vor deinen Gewichtsangaben, oder bestehst du eh schon nur noch aus Haut und Knochen?

Daredevil
2010-10-06, 21:32:07
Es is so geeeeeeeeeeil! :D
Ich war gestern Hosen kaufen und bin von ( max. Größe! ) 42 auf 38!!!! runter.
Meine alte 40er Jeans die ( am Bauch ) Hauteng anlag und mir die Luft weggedrückt hat rutscht jetzt beim gehen runter, ohohoho das Gefühl des Fortschritts ist so ungemein motivierend! :)
Meine Threadless Shirts passen nun auch in XXL und brauchen nicht mehr 3XL und aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ich hab am Wochenende von 2 Freundinnen gefragt bekommen, was mit mir passiert sei und sie mir respekt zollen, weil sie nun ihre Arme berühren können, wenn sie mich umarmen. :D Is das nicht schön? Ich find das schön. :)

KinGGoliAth
2010-10-06, 22:01:40
Es is so geeeeeeeeeeil! :D
Ich war gestern Hosen kaufen und bin von ( max. Größe! ) 42 auf 38!!!! runter.
Meine alte 40er Jeans die ( am Bauch ) Hauteng anlag und mir die Luft weggedrückt hat rutscht jetzt beim gehen runter, ohohoho das Gefühl des Fortschritts ist so ungemein motivierend! :)
Meine Threadless Shirts passen nun auch in XXL und brauchen nicht mehr 3XL und aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ich hab am Wochenende von 2 Freundinnen gefragt bekommen, was mit mir passiert sei und sie mir respekt zollen, weil sie nun ihre Arme berühren können, wenn sie mich umarmen. :D Is das nicht schön? Ich find das schön. :)

ein 3dc member entdeckt das reallife...bestellt ihm doch schnell jemand eine große pizza. :udevil:

wieviele kilos hast du jetzt unterm strich weg? sei ehrlich. :freak:

Daredevil
2010-10-06, 22:11:04
20 Kilogräms so pi*Daumen. ( 135kg to 115kg bei 2m ) seit Januar dank Sport und gesunder Ernährung. ( Nicht weniger, aber gesund! )
Da ich aber in der Zeit auch gute Muskelmasse zugelegt habe dank körperlich förderndem Job und Sport, hat sich der Körper gut verformt und das wird real dann wohl ein wenig mehr sein.
Zumindest habe Arbeit keine Rückenschmerzen mehr, das ist schon nen dicker Pluspunkt.

Eigentlich kam das fett werden eh nur durch die Arbeitslosigkeit, wem langweilig ist, der futtert halt leider öfter unnötig. Mir grauts schon vor nächster Woche, Urlaub. ^^
Aber ich fahr ja weg, von daher. (:

Wolf2k
2010-10-06, 22:55:14
Gratuliere dir ist doch was :)
Ich bin seit 6 Wochen auch wieder beim Fitness angemeldet, wo ich mit Freunden 3x die Woche hingehe. Habe bisher ca. 6 Kilo abgenommen (92 auf 86), alte Hosen passen wieder und die T-Shirts schlabbern.
Dazu habe ich besonders im Brustbereich ordentlich zugelegt, so dass sogar mein Bruder meint, er mus wieder zum Fitness, so geht das ja nun gar nicht. ;)

Sport tut soooooooo gut :D

Wenn man sich überlegt, dass ich mal 72kg gewogen habe, aber dass ohne Muskeln, ne, dass muss ja scheiße ausgesehen haben. ^

Finch
2010-10-06, 23:49:40
bin derzeit jeden tag 15 km am radfahren und bin von 100KG auf 90 Runter ( 1,85m)

Ich hoffe ich erreich ein den nächsten Monaten wieder gemütliche 80 kg

KinGGoliAth
2010-10-07, 01:22:12
20 Kilogräms so pi*Daumen. ( 135kg to 115kg bei 2m ) seit Januar dank Sport und gesunder Ernährung. ( Nicht weniger, aber gesund! )
Da ich aber in der Zeit auch gute Muskelmasse zugelegt habe dank körperlich förderndem Job und Sport, hat sich der Körper gut verformt und das wird real dann wohl ein wenig mehr sein.
Zumindest habe Arbeit keine Rückenschmerzen mehr, das ist schon nen dicker Pluspunkt.

Eigentlich kam das fett werden eh nur durch die Arbeitslosigkeit, wem langweilig ist, der futtert halt leider öfter unnötig. Mir grauts schon vor nächster Woche, Urlaub. ^^
Aber ich fahr ja weg, von daher. (:


nicht schlecht, die leistung kann sich ja sehen lassen. :up:

ach, ich glaube, ich erinnere mich da auch an einige (vergleichs)bilder im wer traut sich thread. ;)

rotkäppchen
2010-10-07, 06:51:03
WTF:confused: fehlt da jeweils 'ne 1 vor deinen Gewichtsangaben, oder bestehst du eh schon nur noch aus Haut und Knochen?

nein, aber da ich nicht sonderlich groß bin und ich ca. 10 kg fett am bauch und oberschenkel mit mir rumtrage, was man "so abschneiden" könnte. sieht es total unproportional aus. und einfach zum wohlfühlen will ich jetzt zumindest wieder auf die 55 kg runter.
habe mich gestern gewogen, mittlerweile sind es doch wieder um einiges mehr als 55 kg. hatte nicht mehr gesehen, was ich an kg vorher hatte. ;(




essen also nur das nötigste? würde dann bei mir aus suppenbrühe mit nudeln bestehen und reiswaffeln.


die fettverbrennung greift in einem niedrigen pulsbereich, so hat es mir der sportdoc erklärt.
nur wenn ich einen ticken schneller bin als walken ist mein puls nicht im bereich vin max 150 sondern über 200. und im ruhezustand war er an dem tag schon bei 120.
wenn das am WE wieder so ausschaut mit dem puls, muss ich das nochmal abchecken lassen.

(R)evolutionconcept
2010-10-07, 09:01:11
nein, aber da ich nicht sonderlich groß bin und ich ca. 10 kg fett am bauch und oberschenkel mit mir rumtrage, was man "so abschneiden" könnte. sieht es total unproportional aus. und einfach zum wohlfühlen will ich jetzt zumindest wieder auf die 55 kg runter.
habe mich gestern gewogen, mittlerweile sind es doch wieder um einiges mehr als 55 kg. hatte nicht mehr gesehen, was ich an kg vorher hatte. ;(




essen also nur das nötigste? würde dann bei mir aus suppenbrühe mit nudeln bestehen und reiswaffeln.


die fettverbrennung greift in einem niedrigen pulsbereich, so hat es mir der sportdoc erklärt.
nur wenn ich einen ticken schneller bin als walken ist mein puls nicht im bereich vin max 150 sondern über 200. und im ruhezustand war er an dem tag schon bei 120.
wenn das am WE wieder so ausschaut mit dem puls, muss ich das nochmal abchecken lassen.

Wie groß bist du denn? 140cm? :confused:
Oder bist du ein Weibchen?

daflow
2010-10-07, 09:05:34
nein, aber da ich nicht sonderlich groß bin und ich ca. 10 kg fett am bauch und oberschenkel mit mir rumtrage, was man "so abschneiden" könnte. sieht es total unproportional aus. und einfach zum wohlfühlen will ich jetzt zumindest wieder auf die 55 kg runter.
habe mich gestern gewogen, mittlerweile sind es doch wieder um einiges mehr als 55 kg. hatte nicht mehr gesehen, was ich an kg vorher hatte. ;(




essen also nur das nötigste? würde dann bei mir aus suppenbrühe mit nudeln bestehen und reiswaffeln.


die fettverbrennung greift in einem niedrigen pulsbereich, so hat es mir der sportdoc erklärt.
nur wenn ich einen ticken schneller bin als walken ist mein puls nicht im bereich vin max 150 sondern über 200. und im ruhezustand war er an dem tag schon bei 120.
wenn das am WE wieder so ausschaut mit dem puls, muss ich das nochmal abchecken lassen.

Ah, k und weiblich, heimlich nick geändert, wa? :upara: Dann seien dir 55kg Ziel genehmigt ;)

Ist eigentlich ganz einfach: Abgenommen wird indem man ein Kaloriendefizit schafft. Verbrauchte kcal (aka Grundumsatz + Bewegung) > zugeführte Kcal.
Sollte eben nur nicht zu weit ins negative Rutschen sonst wird das mit dem Sporteln nix. Ich persönlich halt's umgekehrt wie Evo: Lieber essen auf was ich grad Lust hab (zugegeben, der Speiseplan besteht bei mir nicht nur aus Frittiertem und Schokoladigem;)) und dafür regelmässig sporteln. Über Essen wurde hier aber auch schon tonnenweise gelabert über Kohlenhydrate, Sättigung/KCal usw.

Das mit den >200Puls klingt schon heftig für "ein Tick mehr" als walken, sicher, dass die Pulsuhr den richtigen Wert ermittelt hat, was haste denn für eine und auch mit Brustgurt?
Das mit dem Fettverbrennungspuls ist nach wie vor 'ne halbe Lüge... Sicherlich gibt es für jeden einen individuellen Pulsbereich in welchem er während(!) des Sportelns den prozentual höchstens Energieanteil aus dem Fett zieht... Allerdings ist das fürs abnhemen insofern irrelevant, da derjenige der dieselbe Zeit im höheren Pulsbereich trainiert hat, insgesamt mehr verbaucht hat, auch wenn bei ihm dann während der Sportelns ein grösserer Anteil aus den Glykogenspeichern verbraten wird... suche auch "das Fett verbrennt im Feuer der kohlenhydrate"

Henroldus
2010-10-07, 09:46:16
die fettverbrennung greift in einem niedrigen pulsbereich, so hat es mir der sportdoc erklärt.
nö!
Urban Legend!?
die Fettverbrennung greift immer, je höher der Puls umso mehr Fett wird absolut verbrannt-hier hilft mal tatsächlich "VIEL"!
nur das relative Verhältnis Fett/Kohlenhydratverbrennung ändert sich mit dem Pulsbereich: Mit einem hohen Puls wird mehr auf schnelle Energie aus Kohlenhydraten zugegriffen(solange welche da sind-also Ernährung vorher)
Mit einem zu hohen Puls wird man aber keine 3h Sporteinheit durchhalten.

Radeonfreak
2010-10-07, 09:55:42
Leute

HHFreak = Rapantchen

daflow
2010-10-07, 10:06:52
Leute

HHFreak = Rapantchen

W00t? :eek: Und ich dachte HHdings wäre Shadowofdingens :freak:

rotkäppchen
2010-10-07, 10:16:27
dädääää. :P
nee spaß beiseite, von 60 kg will ich wieder runter. jojo effekt sei dank.
am samstag oder sonntag gehts wieder raus in den park.

Lawmachine79
2010-10-07, 11:17:05
nein, aber da ich nicht sonderlich groß bin und ich ca. 10 kg fett am bauch und oberschenkel mit mir rumtrage, was man "so abschneiden" könnte. sieht es total unproportional aus. und einfach zum wohlfühlen will ich jetzt zumindest wieder auf die 55 kg runter.
habe mich gestern gewogen, mittlerweile sind es doch wieder um einiges mehr als 55 kg. hatte nicht mehr gesehen, was ich an kg vorher hatte. ;(




essen also nur das nötigste? würde dann bei mir aus suppenbrühe mit nudeln bestehen und reiswaffeln.


die fettverbrennung greift in einem niedrigen pulsbereich, so hat es mir der sportdoc erklärt.
nur wenn ich einen ticken schneller bin als walken ist mein puls nicht im bereich vin max 150 sondern über 200. und im ruhezustand war er an dem tag schon bei 120.
wenn das am WE wieder so ausschaut mit dem puls, muss ich das nochmal abchecken lassen.
1) Die Sportdocs erklären das Leuten, die nicht regelmäßig Sport machen immer, damit die sich nicht übernehmen, heutzutage ist es ja verboten, jemanden zu fordern, am Ende bekommt der PTBS weil er/sie zu schnell gelaufen ist. Hätte ich immer auf meinen Arzt gehört hätte ich keinen perfekten BMI und einen Ruhepuls von 40. Der Anteil der Fettverbrennung ist relativ gemessen am Gesamtaufwand in der Tat bei niedrigem Puls höher. Und wenn Du schläfst, ist der Anteil an der Fettverbrennung beinahe 100% - wow! Aber man verbrennt bei niedrigem Puls eben insgesamt weniger.
2) Je höher der Puls, desto mehr Fett verbrennst Du ABSOLUT. Und das Fett, was Du wegbekommen willst, ist eben auch "ABSOLUT". Ist wie beim Auto - man verbraucht ja nicht mehr Sprit, wenn man langsamer fährt. Über 200 ist aber deutlich zu viel. Ruhepuls 120 ist auch zu viel. Das pendelt sich aber ein, wenn man kontinuierlich Sport macht. Wenn Du im Bereich 160-170 mit dem Puls bist ist das gut.
3) Essen: Reiswaffeln sind Kalorienbomben. Weglassen. Generell solltest Du nach 17 Uhr NIX mehr essen. Das ist ENORM wichtig. Deinen Sport solltest Du NACH der Hauptmahlzeit machen. Nudeln sind ok, bei Nudeln gilt es aber umso stärker, daß nach 17 Uhr nix gegessen wird, Kohlenhydrate nach 17 Uhr sind gar nicht gut. Was auch gut ist: Spinat und Kartoffeln. Und wenn Dich der Hunger packt und es vor 17 Uhr ist: wirf ein Kilo Broccoli in den Topf. Ein Kilo Broccoli hat 200kcal und macht eine Frau satt.

Exxtreme
2010-10-07, 11:31:57
Generell solltest Du nach 17 Uhr NIX mehr essen. Das ist ENORM wichtig.
Das hielt ich immer für ein Gerücht. Ist da wirklich was dran?

daflow
2010-10-07, 12:36:12
Das hielt ich immer für ein Gerücht. Ist da wirklich was dran?

Also bei mir würde das funktionieren, weil ich vor 17:00 unter der Woche nie zu Hause bin und die kompletten AbendessenKcal dann einfach fehlen würden pro Tag :D (ähnlich wie bei LowCarb... das funktioniert für gewöhnlich schon allein deshalb, weil ein ordentlicher Anteil Kcal die man hierzuland bei einer "normalen" Mahlzeit zu sich nimmt aus Kohlehydraten stammt)

Palpatin
2010-10-07, 12:55:00
Natürlich gilt nicht Punkt 17.00 Uhr sondern x Stunden vor dem Schlafengehen. Wobei ich nicht weiß ob es ne Rolle spielt ob man 5 oder 10 Stunden schläft. Der durchschnitts Deutsche schläft vermutlich so ca 7 Stunden und steht um 6.30 Uhr auf.

(R)evolutionconcept
2010-10-07, 15:14:22
1) - snip-. Generell solltest Du nach 17 Uhr NIX mehr essen. Das ist ENORM wichtig. Deinen Sport solltest Du NACH der Hauptmahlzeit machen. Nudeln sind ok, bei Nudeln gilt es aber umso stärker, daß nach 17 Uhr nix gegessen wird, Kohlenhydrate nach 17 Uhr sind gar nicht gut. -snip-.


So ein Schwachsinn. :eek:

Jemand der erst dann nach Hause kommt, und vorher nichts richtiges Essen konnte muss dann verhungern, oder was?
Und der der erst so 0 Uhr ins Bett geht, wird das wohl auch kaum aushalten.


hatte es an andere Stelle schonmal gepostet@ HHFreak:


Maximale Fettverbrennung in kürzester Zeit, ohne Verzicht, ohne Hungern, ohne Supplemente/Nahrungsergänzung, ohne „viel Aufwand“, Gesund und nachhaltig, ohne JOJO!
Und das beste daran ist, dass kann JEDER!

Wie viel kostet meine „Methode“?
NICHTS! Im Gegensatz zu den angepriesenen „Wundermitteln“, Ratgebern, etc. kostet das Abnehmen gar nichts…warum sollte es auch ;-) Bis auf die ganz normale Nahrung entstehen keine Kosten! Es ist übrigens auch nicht „meine Methode“, alles basiert auf aktuellen unabhängigen Studien und Veröffentlichungen von Ernährungswissenschaftlern und Fachärzten.


Kapitel 1: Diäten und Diätprodukte
Warum funktionieren die meisten Diäten/Produkte nicht?
Weil sie nicht funktionieren können! Zumindest gibt es immer noch keinen wissenschaftlichen Beweis, keine Begründung und keine Empirie die einen Erfolg auf das Produkt zurückführen lässt oder gar einen nachhaltigen Erfolg bestätigt.

Warum gibt es dann so viele Diäten & „Mittelchen“?
Ganz einfach…es ist ein Milliarden-Markt! Es gibt hunderte Produkte, tausende Diäten…alle wollen Geld verdienen…und das tun sie in unverschämtem Ausmaß! Alle paar Monate kommt ein neues Wundermittel auf den Markt, immer mehr Versprechungen….seit Jahrzehnten! Und jetzt mal nüchtern Betrachtet….ist die Gesellschaft dadurch auch dünner geworden??? Nein, das Gegenteil ist der Fall…immer mehr Übergewicht = immer mehr Kunden! Man muss sich vor Augen halten, dass die „Anbieter“ keinesfalls Wohltäter sind, sondern Unternehmen die nach Gewinnmaximierung streben….aus Sicht des Unternehmens ist das sogar nachvollziehbar  Würde aber nur eines dieser Produkte „funktionieren“, würde es alle anderen Produkte in Windeseile vom Markt verdrängen. Die Verbreitung würde bei diesem Bedarf nicht mehr aufzuhalten sein. (Übrigens würde auch dieses Produkt sehr bald unnötig werden, weil ja alle dünn sein würden) 

Ähnliches gilt für zahlreich propagierte Diäten aus bekannten Zeitschriften. Diese Zeitschriften titeln seit Jahren -Ausgabe für Ausgabe- mit einer neuen Super-Diät. Würde auch hier eine Diät wirklich einfach, alltagstauglich und nachhaltig sein, würde die Leserschaft genau so dahin schmelzen wie die Pfunde! Ob dies das Ziel eines Verlages ist, ist doch sehr stark anzuzweifeln, oder?

Meine Erfahrung damit!
Eine nicht ganz unwichtige Tatsache ist, dass auch ich bereits einige Diäten versucht hatte, unter anderem auch die berühmte ALMA-Diät. Mit meinem heutigen Wissen kann ich allerdings nur davon abraten. Ich werde das „noch“ nicht medizinisch begründen, sondern versuche es anhand meines Beispiels darzustellen. Ich hatte den Vorteil, dass ich vor meiner Zunahme immer sportlich und dünn war obwohl ich kein Kostverächter war. Aufgrund einer Knieverletzung habe ich dann ca. 20 kg zugenommen…logisch, keine Bewegung, viel Essen = Zunahme. Schon damals bin ich sehr schnell auf Almased gestoßen und habe natürlich auch damit abgenommen. Denn eines ist sicher, wenn man ALMA macht, nimmt man ab, keine Frage! Allerdings ist der Preis dafür ein sehr hoher und damit meine ich nicht den „Einkaufspreis“  Ich nahm diese 20 kg also wieder ab, und es machte natürlich keinen Spaß! Die Shakes schmecken nicht, ich hatte Hunger, beim Sport wurde mir schwarz vor Augen, etc. Aber egal, wer „schön“ sein will muss leiden, dachte ich mir damals. Aber dann passierte etwas, was mich zum nachdenken brachte! Ich wog also nun wieder ca. 77kg und trieb wie gewohnt Sport und habe die Ernährung langsam wieder gesteigert. Es gab also keinen Grund zuzunehmen. Doch das stimmte nicht! Ich nahm wieder zu, trotz Sport! Übrigens war mein Leistungsvermögen ziemlich im Keller. ….um die Geschichte abzukürzen, ca. 1 Jahr später war ich ganze 27kg schwerer ;-) Nur habe ich danach nicht mir die Schuld dafür gegeben, denn etwas stimmte nicht. Meine Essgewohnheiten waren wie vor der Verletzung, die Sportmenge auch, trotzdem nahm ich zu, das war vorher nicht so. Also muss sich während der Diät was Verändert haben…und das war der Muskelverlust und die damit verbundene Zerstörung des Grundumsatzes! Wenn die Kalorienzahl so gering ist, ist dies nicht zu verhindern, auch nicht durch Zusatzmittel.

Hier ein Beleg (nur eine von vielen unabhängigen Studien)
Mit Markert-Diät zum Wunschgewicht ohne Jo-Jo-Effekt? | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

Dies soll übrigens kein Anti-Almased-Feldzug werden, das gilt für alle Diäten die auf einem starken Kaloriendefizit basieren, kein Supplement verhindert das.

Kapitel 2: Unser Körper – Eine perfekte Überlebensmaschine
Ich bin der Meinung, wer abnehmen möchte muss verstehen wie sein Körper funktioniert. Wer versteht wie sein Körper funktioniert, versteht auch wie er leicht abnehmen kann. Er vermeidet „Fehler“…alles wird zum logischen Prozess 

Die Überlebensmaschine
Der menschliche Körper ist ein wahres Wunderwerk! Das meine ich jetzt keinesfalls religiös, nein, er ist einfach eine nahezu perfekte Überlebensmaschine. Er steuert unfassbar viele Dinge, die wir entweder gar nicht erst mitbekommen und gar nicht bewusst wahrnehmen. Diese alle aufzuzählen wäre ich gar nicht in der Lage und bräuchte hunderte Seiten, aber ein paar kleine Beispiele möchte ich doch geben.

Das Schwitzen: Der Körper sorgt für eine Körpereigene „Wasser-Quelle“ um uns abzukühlen, wenn die Temperatur nicht optimal ist. Auch wenn einige das Schwitzen als unangenehm betrachten, will der Körper uns nur Gutes tun und uns abkühlen!
Das Frieren/Zittern: Auch wenn uns zu kalt wird, hilft der Körper uns völlig automatisch damit unsere Körpertemperatur nicht zu sehr absinkt. Wir fangen an zu zittern! Die Muskulatur wird dabei automatisch an- und entspannt…blitzschnell…und wir können es nicht verhindern. Durch diese enorme Muskelaktivität erhöht sich die Temperatur wieder ein wenig.
Das Blinzeln: Sogar das Blinzeln wird vom Gehirn gesteuert, völlig automatisch, meist unbemerkt von uns und das hunderte Mal am Tag. Würden wir nicht blinzeln, würde die Netzhaut austrocknen….aber keine Panik, auch diese Arbeit nimmt das Gehirn uns ab.
Wunden: Bemerkt das Gehirn, dass plötzlich eine Unterbrechung des Blutkreislaufes stattgefunden hat (Schnittwunde, Fleischwunde, etc.) werden automatisch die Blutgefäße verengt. Natürlich kann er nicht jede Blutung stoppen, klar, aber er gibt sein Bestes um ein Verbluten möglichst lange zu verzögern.
Körperfett: Und zu diesen grandios Automatismen gehört streng genommen auch die Einlagerung von Körperfett, sprich das ungeliebte Zunehmen  Der Körper interessiert sich für keine „Schönheitsideale“, er will möglichst lange überleben. Unser Körper ist auch nicht aus der „heutigen Zeit“, ihn gibt es schon seit rund 170.000 Jahren. Jeder Körper „funktioniert“ auch gleich, wir sind eine Spezies. Klar gibt es Unterschiede in der Genetik und der Veranlagung, aber die „Funktionsweise“ ist immer gleich (Außer bei Krankheit – was aber laut Statistik tatsächlich nur ein sehr geringer Anteil ist).
Aus dieser Zeit noch hat der Körper die Funktion der Fetteinlagerung beibehalten. Es gab keine Supermärkte und Fast-Food-Ketten…es gab immer wieder Zeiten wo es viel Nahrung gab und Zeiten mir nur sehr wenig Nahrung (Winterzeit, etc.) Um nicht gleich umzukippen, braucht der Körper Energiereserven (Fettpolster) von denen er in schwären Zeiten zehren kann. Dafür spart er es in guten Zeiten an, er bringt es sozusagen auf die Bank wenn was „übrig“ bleibt…oder besser gesagt auf unsere Hüften  Das tut er jedesmal, wenn er seine Körperfunktion (Herz, Leber, Gehirn, Muskeln, etc.) mit ausreichend Energie (Kalorien) versorgt hat. Die genannten Organe etc. sind übrigens große Kalorienverbraucher, aber darauf werde ich später noch genauer eingehen. Zusammengefasst: Haben wir genügend Kalorien zu uns genommen, um die Organe etc. zu versorgen (der sogenannte Grundumsatz) wird der Überschuss in Fettzellen gespeichert. Wie Ihr seht, meint der Körper das also nur gut mit uns, er spart für uns!

Kapitel 3: Das Abnehmen (Körperfettabbau) – ohne Jojo
Das Ziel einer jeden „Diät“ muss sein der Körperfettanteil zu reduzieren. Oft wird dieses mit dem „Gewicht“ verwechselt. Das Gewicht spielt allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Handelt es sich bei dem Gewichtsverlust nur um Wasser und Muskeln wird das Vorhaben scheitern. Ein Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Und auch hier spielt der schlaue Körper wieder ein Rolle.

Der Jojo-Effekt:
Der Jojo-Effekt ist streng genommen nur eine logische Konsequenz aus dem „Überlebensdrang“ unseres Körpers. Wie gesagt benötigt der Körper eine Mindestanzahl an Kalorien um seine Organe aufrecht zu erhalten, den Grundumsatz. Nehmen wir über einen längeren Zeitraum (ca. 7-10 Tage ) weniger zu uns, fällt dem Körper das natürlich auf und er fängt an Maßnahmen zu ergreifen. Die geringe Kalorienzahl bedeutet Gefahr für das Überleben, er weiß ja nicht dass wir jeder Zeit zum Kühlschrank gehen können  Für Ihn ist dies eine Notsituation. Er verringert also seinen Grundumsatz, d.h. er benötigt weniger Kalorien um zu „Überleben“. Das ist leider nicht ganz so schön wie sich das anhört, denn man muss auch Opfer dafür bringen. Vielleicht haben einige von euch den Begriff „Sparflamme“ in dem Zusammenhang schon mal gehört!

Aber was genau passiert da eigentlich?
Um seinen Grundumsatz reduzieren zu können muss der Körper auf etwas verzichten. Auch hier geht er dabei sehr klug vor, denn er fängt mit den Funktionen an, die er am wenigsten zum Überleben benötigt. Er baut die Muskulatur ab! Das ist nicht schön, aber immer noch besser als würde er mit den Herz-, Leber-, oder Gehirnfunktionen beginnen. Nach und nach schaltet er alles abhängig von der Notwendigkeit ab!
Das Problem jedoch am Muskelabbau ist, dass die Muskulatur wie gesagt ein hoher Kalorienverbraucher ist. Wir brauchen Sie nicht einmal übertrieben zu betätigen, sie verbrauchen die Kalorien ganz von alleine.
Hier mal eine Verteilung des Grundumsatzes:

Leber: 26 %
Muskel: 26 %
Gehirn: 18 %
Herz: 9 %
Nieren: 7%
Rest: 14 %

Wenn wir diesen großen Kalorienverbraucher (Muskeln) abbauen, verbrauchen wir plötzlich viel weniger Kalorien als noch vor der „Diät“. Und da der Körper nur Fettreserven angreift, wenn es ein Kaloriendefizit gibt, wird dieser kaum noch zu erreichen sein und der Fettabbau stagniert.

Beispiel: Hat eine Person vorher einen Grundumsatz von ca. 1700kcal gehabt, ging der Körper an die Fettreserven heran, wenn er z.b. nur 1000kcal bekommen hat. Er baut dann aber bei andauernder „Notsituation“ Muskulatur ab, bis der Grundumsatz wieder erfüllt wird, …also Grundumsatz runter auf ca. 1000kcal. Nun nehmen wir also mit 1000kcal am Tag nichts mehr ab, da die Fettreserven nicht mehr angegriffen werden. Wir müssten also noch weniger Kalorien aufnehmen (Essen) um weiter abzunehmen. So beginnt der Kreis…immer weniger abnehmen, noch weniger Essen, …Frust…Hunger…das Scheitern der Diät.
Aber das ist leider noch nicht alles….der Körper vergisst diesen Vorfall nicht so schnell.

1. Ist der Grundumsatz nach der Diät immer noch im Keller, d.h. nicht die Kalorien über 1700kcal werden als Fett gespeichert, sondern alles ab ca. 800kcal. Es landet alles sprichwörtlich auf den Hüften.
2. Braucht es einige Zeit bis der sich der Grundumsatz wieder normalisiert. Der Körper traut dem Braten nicht…er weiß nicht ob diese Notlage auf Dauer vorbei ist. Deshalb erhöht er den Grundumsatz langsam und Schritt für Schritt während er kontinuierlich Fett speichert.
3. Kann dieser starke Verzicht auch enorme Folgen für unser Essverhalten haben. Durch Verzicht entsteht automatisch auch immer ein Verlangen, das wir dann ggf. unterdrücken. Können wir nach längerer Zeit aber einmal nicht widerstehen oder die Gelegenheit lässt es nicht zu, bombardiert und das Gehirn mir Serotonin, einem sehr wirkungsvollem Belohnungs- „Glücks-Stoff“. Es macht uns tatsächlich glücklich! Dies kann fatale Folgen auf die Essgewohnheit haben, wenn durch die Diät die Stimmung eh gerade nicht so toll ist. Stichwort: Frustfressen!

Fazit: Ziel einer jeden Diät muss es sein, Körperfett zu reduzieren und einen Abbau der Muskulatur zu verhindern. Im Idealfall die Muskulatur noch zu stärken und den Verbrauch somit zu erhöhen….ohne dabei ein hohes Verlangen nach „Verbotenem“ entstehen zu lassen.

Die Zauberformel zum Fettabbau:
Es ist also ganz einfach, reine Mathematik. Ist der Kalorienverbrauch höher als die Kalorienaufnahme wird Körperfett abgebaut…und das geht auch ohne den Grundumsatz zu zerstören. Wie der Name Grundumsatz es schon vermuten lässt, ist der Grundumsatz nicht der Gesamtumsatz  Wir verbrauchen also noch mehr Energie am Tag als nur den Grundumsatz. Je nach körperlicher Aktivität, Arbeit, Sport, was auch immer, alles verbraucht zusätzliche Energie/Kalorien. Es kommen also noch ein paar hunderte Kalorien zu der „Rechnung“ dazu. Jetzt haben wir z.b. Grundumsatz 1700kcal + Haushalt & Job 500kcal = Gesamtumsatz 2200kcal. Wenn wir jetzt aber 1700 kcal essen, habe wir ein Tagesminus von 500 Kalorien, diese werden dann auf dem Körperfett entnommen, ohne den Grundumsatz und somit die Muskulatur zu gefährden.

Was darf ich Essen?
Die Antwort ist einfach….ALLES! Was du isst, spielt für den Körper keine Rolle, alleine die Kalorienbilanz ist auschlaggebend für den Körperfettauf- oder Abbau.
Wichtig: Nahrungsfette sind keine Körperfette! Das Fett in der Nahrung wird nicht auch gleichzeitig als Fett im Körper eingelagert, das ist eine ganz andere Art von Fett. Körperfett entsteht nur durch den Kalorienüberschuss.
Wenn Ihr als gerne Döner, Pizza und Burger esst, dann braucht Ihr darauf auch nicht zu verzichten. Im Gegenteil, nur wenn man isst was einem schmeckt, hält man auch durch. Euch wird aber auch klar sein, dass die Kalorienzahl nicht zu hoch sein darf, damit am Ende des Tages noch ein Defizit vorhanden ist. Man lernt also automatisch mit der Zeit den „vernünftigen“ Umgang damit, ohne darauf verzichten zu müssen.
Beispiel: BicMac ist erlaubt! – ein BicMac hat ca. 490 kcal. Man könnte ohne weiteres 3 davon am Tag essen, ohne zunehmen! Allerdings dürfte man dann sonst nichts Weiteres zu sich nehmen, keine weiteren Kalorien! Auch kein Saft, Quark, Reis, etc. Getränke zählen genau so zur Bilanz wie Essen, also Vorsicht z.B. bei Säften, etc. Isst man aber einen BicMac am Tag, hätte man noch ca. 1200 Kalorien zur Verfügung, und man würde trotzdem ohne Muskelverlust abnehmen. Die könnte ich dann mit jede Menge anderen leckeren Mahlzeiten verbrauchen. Hühnerbrust hat z.b. nur 900-1000kcal/1kg. Das würde man gar nicht schaffen 
Auch ein Döner ist nicht schlimm, dieser ist streng genommen sogar eine vollwertige Mahlzeit. In seine Bestandteile zerlegt ist der Döner nichts anderes als gebratenes Hähnchenfleisch mit einem Spritzer Soße, eine Portion Salat und Brot. Und mit ca. 700kcal durchaus im Rahmen einer guten Mahlzeit!

Ich will noch schneller Abnehmen!
Auch hier gibt es einen kleinen „Trick“. Wir wissen ja nun, dass wenn wir dem Grundumsatz entsprechend essen, wir automatisch Fett verbrennen werden. Das lässt sich logischer Weise noch ein wenig beschleunigen, wenn die Kalorienzahl unter dem Grundumsatz (GU) liegt…nur darf es nicht zur Zerstörung des Gus kommen, die Anpassung muss verhindert werden. Bleibt Ihr also eine Zeit (5-6 Tage) unter dem GU (bitte nicht mehr als 200kcal) müsst/dürft Ihr einen „Schlemmertag“ einlegen. An diesem Tag, einmal die Woche an einem festgelegten Tag nimmt man dann 1000kcal MEHR als den Rest der Woche zu sich…das ist Wichtig. Auch wenn Ihr gerade motiviert seit und ihr bereits Fett verbrannt habt, diese 1000kcal mehr sind notwendig. Sie verhindern dass sich der Körper an die geringe Energiezufuhr (unter GU) gewöhnt und macht die Anpassung unnötig. Und keine Sorge, dieser Tag wird euch nicht zurück werfen. Gerade wenn man in der Woche ein wenig „aufpassen“ muss, tut so ein Tag besonders gut und hilft durchzuhalten….denn er kommt ja wieder  Man kann am Wochenende auch nur ein Bierchen mehr oder 2 trinken mit Freunden trinken, egal was, Hauptsache 1000kcal mehr.
Diese Variante wird in Verbindung mit nur sehr wenig Sport zum wahren Fettkiller….ja Ihr habt richtig gehört, um optimal und schnell Fett zu verbrennen, ist nur sehr wenig Sport notwendig!

Kapitel 4: Der Fettkiller!
Mit nur 20min. Sport den Körper zum Fettverbrennungsofen machen!
Dieses Kapital möchte ich mit einem kleinen Märchen beginnen, dem Märchen vom Fettverbrennungspuls. Es war einmal ein schöne Prinzessin, die hatte alles: Gold, Schmuck, ein Schloss, viele Kleider...
Nur ein kleiner Schatten lag über ihrem perfekten Leben. Sie hatte ein wenig zu viel auf den Rippen. Ihre Fettpölsterchen bereiteten ihr Sorgen, stand doch ihre baldige Hochzeit vor den Toren.
Also rief sie eines Tages ihren Personal Trainer zu sich und bat ihn, ein Abnehm-Programm für sie zusammenzustellen, sodass sie doch in 8 Wochen schlank und rank vor den Altar schreiten könne. Verlangt - geliefert. Und so begann die Prinzessin schon am nächsten Tag mit ihren Bewegungsübungen.
Nicht allzu heftig, denn etwas mochte sie außer ihrem Hüftspeck noch weniger: schwitzen.
Tage und Wochen vergingen, der Hochzeitstermin rückte näher und näher. Aber leider ...
Leider hat die Geschichte kein Happy End. Die Prinzessin verlor kein Pfund und musste wohl oder übel vollschlank vor den Altar (was ja eigentlich auch nicht so schlimm ist - oder?).
Aber wieso hatte sie keinen Erfolg? Wahrscheinlich hat sie falsch trainiert. Ihr Personal Trainer hat ihr ein Bewegungsprogramm im "Fettverbrennungsbereich" verordnet, d.h. bei einer Herzfrequenz von ca. 60 - 70% der maximalen Herzfrequenz. Also ein moderates Training - leider nicht sehr effektiv, zumal unsere Prinzessin noch etwas faul war und nicht länger als 30 Minuten jeden zweiten Tag trainierte.
Aber gibt es diesen magischen Puls zur Fettverbrennung überhaupt?
Dazu muss man unterscheiden zwischen relativem und absolutem Anteil der Fettverbrennung.
An sich ist es so, dass man relativ gesehen umso mehr Fett verbrennt, je weniger intensiv die körperliche Belastung ist. Allerdings ist aufgrund der geringen körperlichen Belastung der Energieumsatz auch niedrig und somit die absolute Menge an verbranntem Fett ebenfalls gering.
Lassen Sie mich das an einem Beispiel erläutern:
Herr Langsam und Herr Forsch trainieren im Fitnessraum auf dem Crosstrainer.
Herr Langsam trainiert im "optimalen" Puls zur Fettverbrennung, nämlich bei ca. 60 - 70% der maximalen Herzfrequenz. Das bedeutet einen Puls von ca. 120.
Herr Forsch ist schon länger Mitglied im Fitnessclub, er trainiert mit einem Puls von 150 - 160. Beide trainieren 45 Minuten.
Schauen wir einmal, was passiert.
Ein Puls von 120/min (Herr Langsam) bedeutet: ungefähr 80% Fettverbrennung, 20% Glukoseverbrennung. Der Energieumsatz beträgt etwa 8 Kcal/Minute, das heißt:
Herr Langsams Puls zur Fettverbrennung lässt ihn ca. 6 Kcal/min an Fett verlieren. In 45 Minuten sind das 270 Kcal.
Und wie geht es Herr Forsch?
Bei einem Puls von 150 - 160/min sinkt der relative Anteil aus der Fettverbrennung auf ca. 50 - 60%, aber durch die höhere Intensität ist der Energieumsatz auch höher - etwa bei 16 Kcal/min. Der Verbrauch der "Fettkalorien" steigt auf etwa 8 pro Minute. Hochgerechnet auf 45 Minuten Training ergibt das 360 Kcal.
Herr Forsch hat also, obwohl der relative Anteil der Fettverbrennung viel geringer war, absolut gesehen am Ende doch die Nase vorne und ungefähr einen Drittel mehr "Fettkalorien" umgesetzt.
Dem sogenannten Puls zur Fettverbrennung liegt ein Denkfehler zugrunde - zugegeben: Ein sich hartnäckig haltender Denkfehler.
Herr Langsam müsste 60 Minuten trainieren, um den gleichen Effekt wie Herr Forsch zu erzielen.
Nicht falsch verstehen, natürlich kann man mit verschiedenen Intensitäten Erfolg haben, aber so etwas wie DEN Fettverbrennungspuls gibt es nicht.

Und hier noch der wissenschaftliche Beweis für diese Geschichte von einem sehr renommierten Experten auf diesem Gebiet: Kann echt nur empfehlen da mal einen Blick drauf zu werfen.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub035.pdf

Und wie „soll“ ich jetzt Sport machen? Also natürlich gilt der Grundsatz dass es Spaß machen sollte. Aber wenn man primer abnehmen möchte und fitter werden will, sollte man die Intensität steigern. Das geht auch ohne gleich zum Hochleistungssportler zu werden, das ist auch gar nicht nötig! Entscheidend ist nicht wie schnell man tatsächlich ist o.ä. sondern ausschließlich der Puls! Es ist auch nicht nötig diesen konstant oder gar lange hoch zu halten, nein kurze Intervall reichen vollkommen aus um die Fettverbrennung um ein vielfaches zu beschleunigen und gleichzeitig noch einen ernormen „Nachbrenneffekt“ zu erzeugen. Noch Stunden nach dem Sport wir so Fett verbrannt. Es ist auch unwichtig, welchen Sport ihr macht…Joggen, Radfahren, Heimtrainer, Walking…völlig egal…baut Ihr intensive Intervalle ein, heizt Ihr den Fettverbrennungsofen an!

Eine Variante – Das 21min- Fettverbrennungsprogramm
Ihr habt richtig gelesen, in der ersten Zeit reichen 21min. Sport am Tag aus um eine optimale und hohe Fettverbrennung zu erreichen….und davon sind auch nur 6min. „anstrengend“ 

5 Min. joggen/aufwärmen (niedriger Puls 120-140)
3 min. schnelles laufen (hoher puls, 160-180, nicht schlimm wenn du zu beginn auch früher aufhörst, nach 2:30 oder so
5. min joggen/erholen/evtl. auch gehen (niedriger Puls 130-150)
3 min. schnelles laufen (hoher puls, 165-180)
5 min. joggen/gehen/cool down (puls 130-150)
Fertig nach 21 min. Davon 6 "intensiv"

Nach zwei wochen dann 1 INTERVALL mehr : 5/3/5/3/5/3/5 = 29 min. Weil der Körper sich auch an diese Belastung gewöhnt. Aber zu diesem Zeitpunkt werdet Ihr in Verbindung mit der „vollwertigen Ernährung“ bereits einiges an Fett verloren haben und deutlich fitter sein. Ihr werdet bereits deutlich an Gewicht/pures Fett und vor allem auch an Umfängen verloren haben….messt es nach, Ihr werdet sehen ich lüge nicht 
So langsam sollte ich aber nun zum Schluss kommen. Also, esst was euch schmeckt, beachtet die Hinweise zum Grundumsatz und überwindet euch zu 21min. Sport am Tag (1-2 Ruhetage/Woche) und Ihr könnt euch selbst davon überzeugen, dass Ich nicht zu viel versprochen habe!

Schlusswort
Du hast es geschafft! Das meine ich zweierlei 1. Hast du den gesamten Text gelesen…hoffe ich zumindest und 2. Bist du im besten Fall auf einem guten Weg erfolgreich und nachhaltig abzunehmen. Versteht mich nicht falsch, mir liegt nichts ferner als jemanden „belehren“ zu wollen. Die meisten User hier sind erwachsene und selbstständige Menschen, denen kann und will ich nichts vorschreiben. Ihr sollt mir auch nicht blind glauben, ich möchte ja auch zum nachdenken und informieren anregen. Tut dies aber bitte nicht nur bei meinen Worten, sondern auch wenn euch wieder irgendein Pulver das Blaue vom Himmel verspricht. Sucht euch seriöse und unabhängige Studien die das belegen können, ich kenne nämlich noch keine, mir wurde auch noch nie eine entgegengesetzt, ich finde einfach keine….warum wohl?

Ich wünsche euch allen jetzt noch viel Spaß beim Abnehmen…dann hat es sich für mich schon gelohnt! 

ENDE
-Koronami

http://www.kilosweg.de/abnehmen-tipps/20188-100-gesund-nachhaltig-abnehmen-kein-hungern-alles-essen-ohne-mittelchen.html

Ich bin damit in kürzester Zeit auf 56Kg runter gekommen. 1-2 Kilo in der Woche waren locker drin. Jetzt ess ich wieder normal und nehme auch eigentlich nicht mehr zu. Wenn doch ein paar Gramm mehr nach langen Fressgelagen an WE's war, hab ich 1-2 Tage wieder reduziert und gut war es. (y)

BTW: Esse ich so gut wie immer nach 17 Uhr die Hauptmahlzeit. ;)

Megamember
2010-10-07, 15:24:33
Völlig egal wann man isst, es kommt einfach auf die Gesamtkalorienzahl an.
Wenn man will kann sich man auch ne halbe Stunde vorm SChlafengehen den Wanst zuhaun, nur dann ist die Schlafqualität wahrscheinlich nichtmehr so gut. Ich geh meist so um 12 ins Bett und wenn ich nicht spätestens um 9 noch was essen würde könnte ich vor Hunger nicht schlafen.

Mr.Postman
2010-10-07, 15:35:02
Generell solltest Du nach 17 Uhr NIX mehr essen. Das ist ENORM wichtig.
Nein. Bzgl. Fettverlust ist es unwichtig zu welcher Uhrzeit des Tages gegessen wird.

Das Einzige was zählt ist die Energiebilanz, langfristig.

Siehe auch:
Why Nutritional Dogma Dies Hard (http://www.alanaragonblog.com/2010/06/15/why-nutritional-dogma-dies-hard/)
The ONLY reason cutting carbs out of the evening works for controlling fat gain in some folks is because it restricts total caloric intake for the day.

“No carbs at night” is nothing more than a calorie-cutting-for-dummies tactic.

Daredevil
2010-10-07, 15:45:31
Dieser ganze Theoriekram ist mir auch viel zu unbequem.
Ich verbrauche mehr als ich zu mir nehme und die Sache ist gegessen.
Trotzdem achte ich darauf, was ich Abends so zu mir nehme, ich setze mir kein Tabu, aber denke eher an einen leichten Salat mit nem Portion Eiweiß ( Harzer ) oder nen Quark. Das hat mir bisjetzt ziemlich gut getan.

Palpatin
2010-10-07, 16:10:00
Nein. Bzgl. Fettverlust ist es unwichtig zu welcher Uhrzeit des Tages gegessen wird.

Das Einzige was zählt ist die Energiebilanz, langfristig.

Siehe auch:
Why Nutritional Dogma Dies Hard (http://www.alanaragonblog.com/2010/06/15/why-nutritional-dogma-dies-hard/)
Ist es nicht so das z.B. ein ordentliches Frühstück den Stoffwechsel anregt und so den Kalorienverbrauch positiv beeinflusst, insofern ist es eben nicht unwichtig ob ich auf die 300 kcal beim Frühstück verzichte und sie mir abends reinpfeif.

derpinguin
2010-10-07, 16:18:50
Nein. Wann du die Kalorien zu dir nimmst ist technisch gesehen egal. Den einzigen Vorteil, den du von einem Frühstück hast, ist, dass du deinen Zuckerpegel anhebst und damit Energie für den Start in den Arbeitstag hast.

Mr.Postman
2010-10-07, 16:24:51
Ist es nicht so das z.B. ein ordentliches Frühstück den Stoffwechsel anregt und so den Kalorienverbrauch positiv beeinflusst
Nicht mehr als zu jedem anderem Zeitpunkt des Tages.

Siehe auch das Paper von Kurt Moosburger (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub014.pdf). Er predigt schon seit knappen 10 Jahren im Internet, dass es für den Abnahmeerfolg auf die Energiebilanz ankommt.

Lawmachine79
2010-10-07, 18:17:59
Nein. Bzgl. Fettverlust ist es unwichtig zu welcher Uhrzeit des Tages gegessen wird.

Das Einzige was zählt ist die Energiebilanz, langfristig.

Siehe auch:
Why Nutritional Dogma Dies Hard (http://www.alanaragonblog.com/2010/06/15/why-nutritional-dogma-dies-hard/)
Da hast Du Recht. Der Punkt ist: bei MIR funktioniert es. Warum? Keine Ahnung. Ich bin eigentlich auch ein Verfechter der Energiebilanzgeschichte. Aber mach doch mal einen Selbstversuch. Iss' den ganzen Tag nicht und vor dem Schlafengehen pfeiffst Du Dir 2000 Kohlenhydrat-Kalorien rein (2 große Packungen Weingummi). Du WIRST zunehmen.
Grober Hintergrund: KH aktiviert Insulin. Insulin blockiert ein Enzym, was für den Fettabbau zuständig ist. Fettabbau geschieht größtenteils nachts. Insofern muss ich mich korrigieren und einem Vorposter Recht geben: ich würde 5 Stunden vor dem Schlafengehen nicht - und schon gar keine KH, die fast überall drin sind - zu mir nehmen.
Ein weiterer Grund ist eher taktischer Natur: für Ausdauerleistungen braucht man Kohlenhydrate. Wenn man die Kohlenhydrate morgens/mittags zu sich nimmt, kann man sie abends dann direkt beim Sport verfeuern. Und Kohlenhydrate verfeuern ist wichtig, denn: Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate.

So ein Schwachsinn. :eek:

Laufe ich einen Halbmarathon unter 1:20 oder Du? Das ist nur mit Training und ohne richtige Ernährung unmöglich. Da ich nur 5 mal die Woche laufe (normal sind bei Sub 1:20 6x) kommt der richtigen Ernährung eine noch größere Bedeutung zu.

(R)evolutionconcept
2010-10-07, 18:35:14
WM mein Schatz, du weisst doch das du mein Held bist, du brauchst mir doch nichts von deinen sportlichen Glanzleistungen erzählen. Aber hh wollte keinen halbmarathon laufen, sondern nur abnehmen. Und ich bin der wandelnde Beweis das das mit dem siebzehn Uhr Quatsch ist

Mr.Postman
2010-10-07, 18:50:34
Da hast Du Recht. Der Punkt ist: bei MIR funktioniert es. Warum? Keine Ahnung.
Warum es funktioniert habe ich gequotet. Diese simple Regel hält dich und andere davon ab, maßlos über den Bedarf Energie zuzuführen.

Aber mach doch mal einen Selbstversuch. Iss' den ganzen Tag nicht und vor dem Schlafengehen pfeiffst Du Dir 2000 Kohlenhydrat-Kalorien rein (2 große Packungen Weingummi). Du WIRST zunehmen.
Nicht solange ich unter meinem Energiebedarf bin. Da ich tagsüber nichts gegessen habe, werden Leber- und Muskelglykogenspeicher erstmal nachgefüllt, der Überschuss wird als Fett angesetzt.

Mal ein Schwank aus der Praxis. Mein Energiebedarf beträgt aktuell ca. 2500kcal/Tag. Mit dem Essen beginne ich in der Regel erst gegen Mittag. Ich verzehre ca. 1000kcal bzw. den Rest am späten Abend. Mein Gewicht ist wie erwartet stabil. Wenn ich gezielt Körperfett reduziere, esse ich die größte Mahlzeit des Tages übrigens gegen Abend. Ob da nun 10g oder 100g Kohlenhydrate enthalten sind hat für den Körperfettverlust keine besondere Relevanz.

Grober Hintergrund: KH aktiviert Insulin. Insulin blockiert ein Enzym, was für den Fettabbau zuständig ist. Fettabbau geschieht größtenteils nachts.
Bzgl. Fettverlust ist es egal. Bitte lies den Link den ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8313858&postcount=294) gepostet habe.

Oder noch besser, ein ganz aktueller Artikel (http://weightology.net/weightologyweekly/?page_id=319) rund ums Insulin von James Krieger.

Lawmachine79
2010-10-07, 20:24:03
WM mein Schatz, du weisst doch das du mein Held bist, du brauchst mir doch nichts von deinen sportlichen Glanzleistungen erzählen. Aber hh wollte keinen halbmarathon laufen, sondern nur abnehmen. Und ich bin der wandelnde Beweis das das mit dem siebzehn Uhr Quatsch ist
Ok, HH will abnehmen - ich habe nach einem KKH-Aufenthalt mal 22kg in 6 Wochen abgenommen. Du hast ein paar Kilo Hüftgürtel abgenommen.

Warum es funktioniert habe ich gequotet. Diese simple Regel hält dich und andere davon ab, maßlos über den Bedarf Energie zuzuführen.


Nicht solange ich unter meinem Energiebedarf bin. Da ich tagsüber nichts gegessen habe, werden Leber- und Muskelglykogenspeicher erstmal nachgefüllt, der Überschuss wird als Fett angesetzt.

Mal ein Schwank aus der Praxis. Mein Energiebedarf beträgt aktuell ca. 2500kcal/Tag. Mit dem Essen beginne ich in der Regel erst gegen Mittag. Ich verzehre ca. 1000kcal bzw. den Rest am späten Abend. Mein Gewicht ist wie erwartet stabil. Wenn ich gezielt Körperfett reduziere, esse ich die größte Mahlzeit des Tages übrigens gegen Abend. Ob da nun 10g oder 100g Kohlenhydrate enthalten sind hat für den Körperfettverlust keine besondere Relevanz.


Bzgl. Fettverlust ist es egal. Bitte lies den Link den ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8313858&postcount=294) gepostet habe.

Oder noch besser, ein ganz aktueller Artikel (http://weightology.net/weightologyweekly/?page_id=319) rund ums Insulin von James Krieger.
Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht - der Punkt ist aber dennoch, daß ich im Selbstversuch festgestellt habe, daß ich MEHR essen kann, wenn ich früh esse. Freitag-Sonntag sind es sogar jedes Mal einen Tortenstreifen (!) und ein Schokobrötchen und 3 Tassen Kakao zum Frühstück - es kann gar keine Rede davon sein, daß ich NICHT viel Energie zuführe. Mo - Do 2 Käsebrötchen und 2 Nutellabrötchen, zu Mittag 250g Nudeln, Eier/Schinkensalat, Rote Grütze mit Schokosauce. Würde ich das alles um ein paar Stunden verschieben, würde ich zunehmen. WARUM es so ist, weiß ich auch nicht (nur diese Insulingeschichte).

(R)evolutionconcept
2010-10-07, 20:38:12
Ok, HH will abnehmen - ich habe nach einem KKH-Aufenthalt mal 22kg in 6 Wochen abgenommen. Du hast ein paar Kilo Hüftgürtel abgenommen.


Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht - der Punkt ist aber dennoch, daß ich im Selbstversuch festgestellt habe, daß ich MEHR essen kann, wenn ich früh esse. Freitag-Sonntag sind es sogar jedes Mal einen Tortenstreifen (!) und ein Schokobrötchen und 3 Tassen Kakao zum Frühstück - es kann gar keine Rede davon sein, daß ich NICHT viel Energie zuführe. Mo - Do 2 Käsebrötchen und 2 Nutellabrötchen, zu Mittag 250g Nudeln, Eier/Schinkensalat, Rote Grütze mit Schokosauce. Würde ich das alles um ein paar Stunden verschieben, würde ich zunehmen. WARUM es so ist, weiß ich auch nicht (nur diese Insulingeschichte).

Och Schnucki, was biste denn heute so sturr? :usweet:
Erstmal waren es 10Kilo die ich verloren habe, was wohl mehr ist als nur bissl Hüfte, und zudem möchte HH auf 55Kg runter was ungefähr 5Kg Verlustgewicht bedeuten würde.
Desweiteren geht es noch immer nur um die Aussage, das man nach 17Uhr laut dir nichts mehr essen sollte, was ich nach wie vor für Unfug halte, da ich ganz deutlich anderes erlebt habe. Und im Großen und Ganzen bin ich sogar ohne Sport ausgekommen. :whipser:

Lawmachine79
2010-10-07, 20:55:25
Och Schnucki, was biste denn heute so sturr? :usweet:
Erstmal waren es 10Kilo die ich verloren habe, was wohl mehr ist als nur bissl Hüfte, und zudem möchte HH auf 55Kg runter was ungefähr 5Kg Verlustgewicht bedeuten würde.
Desweiteren geht es noch immer nur um die Aussage, das man nach 17Uhr laut dir nichts mehr essen sollte, was ich nach wie vor für Unfug halte, da ich ganz deutlich anderes erlebt habe. Und im Großen und Ganzen bin ich sogar ohne Sport ausgekommen. :whipser:
Natürlich ist es auch möglich, nach 17 Uhr zu essen und dabei abzunehmen. Es geht aber doch wohl darum, wie ich abnehme, ohne auf Lebensqualität zu verzichten ODER wie ich schneller abnehme bei gleichbleibendem Verzicht - also mit anderen Worten überall das rausquetsche was geht, denn man hat ja nix zu verschenken. Und wenn man durch frühes Essen mehr essen kann, dann ist das definitiv ein Gewinn an Lebensqualität.
Wenn Du um 2 Uhr ins Bett gehst, mag das mit 17 Uhr stimmen, wenn man um 2 Uhr ins Bett geht kann man auch um sieben oder acht was essen. Der Punkt ist, daß man mit niedrigem Insulinspiegel ins Bett geht. 17 Uhr ist da ein Richtwert, mit dem jeder auf der sicheren Seite ist, schließlich kenne ich HH's Alltag und Lebenswandel nicht.

rotkäppchen
2010-10-07, 21:15:24
wirf ein Kilo Broccoli in den Topf. Ein Kilo Broccoli hat 200kcal und macht eine Frau satt.

alternativen mit wenig kalorien die satt machen sind herzlich willkommen.
broccoli ist mit rosenkohl in meiner nahrungsmittelzufuhr ganz weit hinten. ebenso fisch. ;)

Lawmachine79
2010-10-07, 21:20:25
alternativen mit wenig kalorien die satt machen sind herzlich willkommen.
broccoli ist mit rosenkohl in meiner nahrungsmittelzufuhr ganz weit hinten. ebenso fisch. ;)
Spinat, Kartoffeln sind gut. Gebratene Champignons (nicht zuviel Öl nehmen). Bohnen. Gurken haben auch wenig. Fleisch hat auch nicht sooo viele Kalorien. Ein 200g Steak hat ca. 500-600. Zählst Du Scampis als Fisch? Scampis und Riesengarnellen sind auch toll.

Yavion
2010-10-07, 21:30:38
Sauerkraut mit Pfefferkörnern, Senf und Kassler oder geräucherten Hähnchen nach Kassler Art.
Ist voll lecker und haste Vitamine, low Carb, Proteine mit bei.
Das geht auch locker nach 1700 noch. jm2c.

rotkäppchen
2010-10-07, 21:44:08
scampis und garnelen, alles fisch für mich. ;)

naja, nach 17 uhr essen, wird ab und zu schwer fallen in der woche.

schichten: 7-16 oder 12 - 20 uhr im extrem fall, ansonsten 7 - 14 oder 15 uhr und 14 - 20 uhr.

also zu "mittag" was vernünftiges esse fällt flach.
ich frühstücke immer im frühdienst um ca 7 bis 7.15 ein belegtes brötchen mit salat, pute, gurke.
zwischendurch dann mal ein paar kleine knäckescheibchen ohne alles.
nach feierabend dann "bis zum abendessen" weil der zucker dann total down geht, n jogurt und dann abends bisher so 19-20 uhr esse ich trockenes toast mit bissel honig, oder jetzt statt toast, mache ich mir eine kartoffelsuppe warm, die wenig kalorien hat (pro portion knapp 100 kcal).
im spätdienst, frühstücke ich meist gar nicht, dann gibts direkt vor der arbeit (entweder 11 uhr oder 13 uhr) nen frischen salat ohne dressing. und abends, so wie jetzt, wenn ich zu hause bin, ist mein zucker wieder unten, was kann ich mir denn dann jetzt noch machen?

bewegung habe ich auf der arbeit genug, sitzen, fast gar nicht, eher nur stehen und gehen und schleppen, und ziehen und zerren (70 kg personen und auch noch mehr kg).

apropro kartoffelsuppe, die mach ich mir jetzt warm.


an fleisch esse ich wenn (außer das belegte brötchen) eher geflügel oder schwein, oder gemischtes hack am wochenende. da nur dann wirklich zeit ist zu zweit was gutes zu kochen.
und da gibts nichts an fertig-gerichten ala tüte auf und wasser drauf. sondern alles frisch und komplett selbst geschnippelt und gewürzt.

was ich mir jetzt immer für zwischendurch auf der arbeit hole ist n apfel oder birne, für das hüngerchen zwischendurch, denn mal eben abbeißen geht ab und zu mal.

Daredevil
2010-10-08, 00:55:53
und abends, so wie jetzt, wenn ich zu hause bin, ist mein zucker wieder unten, was kann ich mir denn dann jetzt noch machen?


Dein "Zucker" ist unten? Wie merkst du das denn?
Also seitdem ich im Lebensmitteleinzelhandel arbeite ( Und dort auch jeden Tag zu mittag esse ) ist mir aufgefallen, wie leicht es doch ist, sich unterwegs gesund zu ernähren. Ich hab mir gerade 2 Brote mit Hüttenkäse und Tomaten gemacht, ist leicht und wohlbekömmlich. Gemüse Allgemein ist ein guter Hungerkiller, Saure Gurken bestehen zu 97% aus Wasser, futter davon ein Glas und du bist voll. Gurkensalat Allgemein, Tomatensalat( Mozzarella ). Ne Dose Mais, Weintrauben... usw.

Auf der Arbeit schmier ich mir immer 2 Vollkornbrötchen, packe da jeweils 50g Truthahn drauf und schneid mir noch ne Tomate zurecht. Oder hol mir ne Salatschale für 1.59 und pimp die noch mit nem Gemüse oder Harzer. Wir haben auch so ne Reis-Gemüse-Mikrowellenmischung für 99c, das ist auch lecker und sättigend. Wenn ich Zucker brauch, zieh ich mir Obst rein, meist einen Apfel. Generell esse ich sogut wie jeden Tag 2 Äpfel und 1-2 Bananen.
Bin ich allerdings total kaputt und unkonzentriert, muss ein Snickers her, soviel Zeit muss sein. ;) Aber es geht ja trotzdem abwärts, von daher.
Ich nehm ja nicht ab um irgendeinem Ideal zwanghaft nachzukommen, sondern weil es gut für mich ist. Schränke ich mich selber mit "Kein süßes für mich die nächsten 3 Monate!" ein, leidet meine Lebensqualität darunter und das will ich nicht.

rotkäppchen
2010-10-08, 05:38:58
ich merke das daran, dass ich einen totalen schwindel bekomme, sodass ich mich am liebsten fast sofort hinlegen möchte.
das ist aber, zum glück, nicht jeden tag so. nur wenn ich am tag besonders viel auf der arbeit getan habe. ordentlich ausgepowert habe.
also ein diabetes habe ich gottseidank (noch) nicht; in dem sinne.
aber mein zucker ist generell recht niedrig.
normal sollte er um die 100 sein und direkt nach dem essen schon gut bei 150 sein.
bei mir pendelt er zwischen 70 und 80 und hat nach dem essen einen spitzenwert von 100.

so lange er nicht niedriger ist, brauche ich nichts an medikamenten zu mir nehmen.
und so lange ich nicht krampfend zusammenklappe. ;)

Mr.Postman
2010-10-08, 09:35:00
aber mein zucker ist generell recht niedrig.
normal sollte er um die 100 sein und direkt nach dem essen schon gut bei 150 sein.
bei mir pendelt er zwischen 70 und 80 und hat nach dem essen einen spitzenwert von 100.
Die genannten Blutzuckerwerte sind nicht zu niedrig, sondern vollkommen normal. :wink:

(R)evolutionconcept
2010-10-08, 12:48:55
Natürlich ist es auch möglich, nach 17 Uhr zu essen und dabei abzunehmen. Es geht aber doch wohl darum, wie ich abnehme, ohne auf Lebensqualität zu verzichten ODER wie ich schneller abnehme bei gleichbleibendem Verzicht - also mit anderen Worten überall das rausquetsche was geht, denn man hat ja nix zu verschenken. Und wenn man durch frühes Essen mehr essen kann, dann ist das definitiv ein Gewinn an Lebensqualität.
Wenn Du um 2 Uhr ins Bett gehst, mag das mit 17 Uhr stimmen, wenn man um 2 Uhr ins Bett geht kann man auch um sieben oder acht was essen. Der Punkt ist, daß man mit niedrigem Insulinspiegel ins Bett geht. 17 Uhr ist da ein Richtwert, mit dem jeder auf der sicheren Seite ist, schließlich kenne ich HH's Alltag und Lebenswandel nicht.


Na siehste, das klingt doch schon ganz anders. :usweet:
Damit hätten wir ja dann alle Klarheiten beseitigt. :biggrin:

FeuerHoden
2010-10-08, 16:41:02
Wann gehst du denn schlafen Warmachine? Dann kann das jeder für sich in Stunden umrechnen.

Lawmachine79
2010-10-08, 16:42:31
Wann gehst du denn schlafen Warmachine? Dann kann das jeder für sich in Stunden umrechnen.
Das ist so unterschiedlich. Deshalb habe ich MIR 17:00 als Grenze gesetzt. Da bin ich immer auf der sicheren Seite. Vor 23:00 gehe ich auf keinen Fall ins Bett.

rotkäppchen
2010-10-08, 17:31:13
Die genannten Blutzuckerwerte sind nicht zu niedrig, sondern vollkommen normal. :wink:


da meine ehem. cheffin mal gemessen hat, direkt nachdem ich gegessen hatte und der wert genau 100 hatte und es hieß "das muss man beobachten, der ist nach dem essen zu niedrig", dann glaube ich schon meiner ehem. cheffin. ;)
wurde mir auch noch von meinem hausarzt angeraten.

Mr.Postman
2010-10-08, 18:29:23
Moment.

Das hast du geschrieben:
normal sollte er um die 100 sein und direkt nach dem essen schon gut bei 150 sein.
Nüchtern 100mg/dl und nach dem Essen 150mg/dl sind jeweils Grenzwerte nach oben und könnten auf einen Diabetes hindeuten, sind aber kein Grund sich Sorgen zu machen.

Ein normaler Blutzuckerspiegel bewegt sich im Bereich von 70mg/dl nüchtern bis 140mg/dl nach Mahlzeiten. Werte etwas darüber und darunter sind eine Art "Grauzone". Deine Werte sind absolut normal.

rotkäppchen
2010-10-08, 18:35:30
naja gut ok.
ich hatte es damals anders gelernt in der berufsschule, ist aber auch schon 10 jahre her. ;) andere blutwerte variieren auch mal, sodass die normalbereich auf einmal woanders liegen.

so, eben nur eine scheibe knäcke und nun gehts los zum feiern, mit viel bewegung, ohne süßkrams.

333fps
2010-10-09, 11:33:06
So schnell geht der Gesamtblutzuckerwert unmittelbar nach dem Essen auch nicht nach oben. Ich schätze 10-15m wirds wohl schon brauchen (Nur meine persönliche Schätzung..)

Ich habe seit ich über 16 kg abgenommen habe (in 4 Mo.), Blutzuckerwerte nach dem Essen ebenfalls so um die 100 meistens etwas darunter. Nehme allerdings pro Tag 1 Tablette "metformin".

nggalai
2010-11-01, 13:35:15
Jahresendziel um ein kg verpaßt – 81 kg. :D

Für dieses Jahr sind 75 kg angepeilt. (y)
Ich komme der Sache näher. :upara:

Ich stagnierte ewig auf 80-82 kg. Ging’s mal runter, war’s wohl Verlust an Muskulatur; jedenfalls meinten meine zwei Gürtel immer noch: erstes oder zweites Loch bitte.

Vor etwas über einem Monat hab ich dann aber die 80 endlich geknackt und bewege mich jetzt konstant um die 78 rum. Viel wichtiger jedoch, zumindest für den Rücken: Bauch schrumpft kontinuierlich. Besagte Gürtel sitzen jetzt aus Bequemlichkeit konstant im dritten Loch, viertes Loch passiert manchmal per Zufall.

Seit Juli messe ich auch nach: von 105 cm Bauchumfang bin ich bereits auf 93. Tut sich also was.

Mal schauen, ob ich bis Ende Jahr wie im Januar angepeilt noch die vier Kilogramm verlieren kann. Wär doch was. :uup:

333fps
2010-11-01, 15:05:34
toll, ein Newbie der hier Werbung macht :freak:

Ich habe den "Vortrag" nach 10m abgebrochen. Aufhören, so ein Schwachsinn! Ewiges Gelaber, nur Worthülsen.., nur wieder eine andere Abzockermethode!

-Essen so viel man will
-nur 45min. Training in der Woche
-auf Knopfdruck die Fettverbrennung einschalten (sogar während dem Essen)
-16000 Euro ausgegeben für Diäten, Kuren, Bücher etc.

Selten so ein Schwachsinn gehört. Ich habe ohne besonderen Plan in den letzten 5 Monaten knapp 18 kg abgenommen! Und das ohne 1 Euro mehr als sonst auszugeben für Bücher/Diäten/Kuren oder sonstiges.

Mein Businessplan war:
- Jeden Tag ein paar Liegestützen kombiniert ab und zu mit Bauchmuskeltraining ;)
- Spaziergänge (nicht regelmäßig)
- Mittags nur noch ca. 2/3 gegessen
- Abends nur 3 dunkle Vollkornscheiben beliebig belegt (meist mit Schinken, aber auch mit viel Käse) und Tomaten

das war's - und das war bestimmt nicht nur Wasser <lol>

Ajax
2010-11-01, 15:21:25
Mann. Auch noch quoten... :uclap:

desert
2010-11-01, 15:33:37
Ich habe den "Vortrag" nach 10m abgebrochen. Aufhören, so ein Schwachsinn! Ewiges Gelaber, nur Worthülsen.., nur wieder eine andere Abzockermethode!

-Essen so viel man will
-nur 45min. Training in der Woche
-auf Knopfdruck die Fettverbrennung einschalten (sogar während dem Essen)
-16000 Euro ausgegeben für Diäten, Kuren, Bücher etc.

Selten so ein Schwachsinn gehört. Ich habe ohne besonderen Plan in den letzten 5 Monaten knapp 18 kg abgenommen! Und das ohne 1 Euro mehr als sonst auszugeben für Bücher/Diäten/Kuren oder sonstiges.

Mein Businessplan war:
- Jeden Tag ein paar Liegestützen kombiniert ab und zu mit Bauchmuskeltraining ;)
- Spaziergänge (nicht regelmäßig)
- Mittags nur noch ca. 2/3 gegessen
- Abends nur 3 dunkle Vollkornscheiben beliebig belegt (meist mit Schinken, aber auch mit viel Käse) und Tomaten

das war's - und das war bestimmt nicht nur Wasser <lol>

so sieht das aus, ich habe z.b. mein essen überhaupt nicht umgestellt. Einfach nur ein bisschen sport gemacht und seit märz knapp 20 kilogramm verloren. Grösste quatsch ever diese Abnehmprogramme.

333fps
2010-11-01, 15:34:33
Ajax:
> Mann. Auch noch quoten..

hm, ja O.K., aber besser eine Warnung zuviel als gar keine. Viele haben ja den betreffenden Link ja evtl. gebookmarked. :tongue:

nggalai
2011-02-03, 08:07:37
Ich komme der Sache näher. :upara:

Ich stagnierte ewig auf 80-82 kg. Ging’s mal runter, war’s wohl Verlust an Muskulatur; jedenfalls meinten meine zwei Gürtel immer noch: erstes oder zweites Loch bitte.

Vor etwas über einem Monat hab ich dann aber die 80 endlich geknackt und bewege mich jetzt konstant um die 78 rum. Viel wichtiger jedoch, zumindest für den Rücken: Bauch schrumpft kontinuierlich. Besagte Gürtel sitzen jetzt aus Bequemlichkeit konstant im dritten Loch, viertes Loch passiert manchmal per Zufall.

Seit Juli messe ich auch nach: von 105 cm Bauchumfang bin ich bereits auf 93. Tut sich also was.

Mal schauen, ob ich bis Ende Jahr wie im Januar angepeilt noch die vier Kilogramm verlieren kann. Wär doch was. :uup:
Bis Ende Jahr klappte nicht ganz, aber mittlerweile bin ich stabil auf 76 kg bei 91 cm Bauchumfang. Geht doch.

2008 war ich noch bei fast 90 kg und der Bauch so um die 110cm, im September 2010 immer noch auf über 80 kg bei 94 cm. Dann hat’s offenbar klick gemacht.

Mit den gegenwärtigen 76/91 bin noch nicht komplett im Idealbereich, aber nimmt man Waist-to-hip und Waist-to-height fehlen nur noch 1 cm Bauch. Das ist zu schaffen. Gürtel ist per Default im 4. Loch, beim dritten rutscht die Hose. Als ich den kaufte, musste das 1. Loch reichen. :ulol: