PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schönste Gehäuse


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

0815
2008-03-10, 23:10:18
analog zu diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292723) gehäuse thread, mal dat schönste gehäuse thread:biggrin:

ich mach mal den anfang:
http://www.silenthardware.de/images/bilder/verax_vx_1/logo.jpg
http://www.silenthardware.de/reviews/case/verax_vx_1_aluminiumgehause/index.html

http://pic.sysprofile.de/images/xiq48712.jpg
http://www.dansdata.com/pc60.htm
http://ht4u.net/old/2001/lianlipc60/index.php

dat sind 2 zeitlos schöne gehäuse, die von euch nur sehr schwer zu toppen sind;D

der obere ist eins der aller ersten lianli pc60 gehäuse mit integrierter lüftersteuerung.
dat andere gehäuse ist ein verax vx1 gehäuse, als basis diente dazu ein lianli pc60 gehäuse dat von verax nochmal überarbeitet worden ist und rausgekommen ist dat schmuckstück.

natürlich besitze ich die beiden gehäuse auch selber;D

so jetzt last mal eure schönen gehäuse begutachten;)

looking glass
2008-03-10, 23:29:26
Mhhh, ich glaube sowas gab es schon, egal, ich habe mein bisher schönstes Gehäuse gefunden, der Name ist übel, aber das Gehäuse sieht sehr gut aus und viel wichtiger, die technischen parameter sind absolut meine Wellenlänge:


Lancool K10
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-Midi-Tower-K10-black::7535.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7535_0__GELA_002_1g.jpg

0815
2008-03-10, 23:38:53
Mhhh, ich glaube sowas gab es schon, egal, ich habe mein bisher schönstes Gehäuse gefunden, der Name ist übel, aber das Gehäuse sieht sehr gut aus und viel wichtiger, die technischen parameter sind absolut meine Wellenlänge:


Lancool K10
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-Midi-Tower-K10-black::7535.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7535_0__GELA_002_1g.jpg

jo funktionell ist es ja auf jedenfall, habe im link auch gelesen dat bei dem gehäuse auch lianli mitgewirkt haben soll, blos die front gefällt mir net so.

looking glass
2008-03-10, 23:43:27
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-Midi-Tower-K7-black::7538.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7538_0__GELA_001_1g.jpg

Ist dies eher dein Fall? Ich mag Türen, da ich mir davon erhoffe, das sie die Laufgeräusche eines DVD Laufwerkes noch ein wenig dämmen, das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich eher zu Türversionen neige.

Und ja, Lancool scheint eine Tochterfirma von LianLi zu sein.

0815
2008-03-10, 23:58:02
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-Midi-Tower-K7-black::7538.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7538_0__GELA_001_1g.jpg

Ist dies eher dein Fall? Ich mag Türen, da ich mir davon erhoffe, das sie die Laufgeräusche eines DVD Laufwerkes noch ein wenig dämmen, das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich eher zu Türversionen neige.

Und ja, Lancool scheint eine Tochterfirma von LianLi zu sein.

jo dat gefällt mir schon viel besser, weil ich mag den ganzen modeling wie windows kit und den blinki neon kram net.

mein lianli pc60 ist knapp 10 jahre alt und den hatte ich mir damals bei Com-Tra.de für 550dm ohne netzteil gekauft und dat der so alt ist sieht man den net an, weil er einfach zeitlos schön ist;)

looking glass
2008-03-11, 00:08:00
Na Modingkram würde ich eine Fronttür nun nicht nennen, immerhin hat eine Fronttür durchaus eine Funktion - abschließbar (auf LANs oder auch im Büro durchaus angebracht), Geräuschreduzierung, Laufwerkssichtschutz (wen es keine schwarzer Blenden gibt für das DVD Laufwerk gibt).

Aber mit leuchtenden Lüftern, Kaltkathoden, Fenstern usw. kann ich auch nichts anfangen, deshalb gefällt mir das auch so gut, einfach, klassisch, schnörkellos und dann auch noch technisch durchdacht.

0815
2008-03-11, 00:14:47
Na Modingkram würde ich eine Fronttür nun nicht nennen, immerhin hat eine Fronttür durchaus eine Funktion - abschließbar (auf LANs oder auch im Büro durchaus angebracht), Geräuschreduzierung, Laufwerkssichtschutz (wen es keine schwarzer Blenden gibt für das DVD Laufwerk gibt).

Aber mit leuchtenden Lüftern, Kaltkathoden, Fenstern usw. kann ich auch nichts anfangen, deshalb gefällt mir das auch so gut, einfach, klassisch, schnörkellos und dann auch noch technisch durchdacht.

ok ne tür vorne macht vielleicht wohl sinn um sein vorhandenes laufwerk ruhig zu stellen oder vor staub zu schützen, aba ich bin bezüglich der lautstärke immer noch der meinung, leise bauteile/laufwerke einzubauen und net im nachhinein durch andere bauteile wiederum ruhig zu stellen.

looking glass
2008-03-11, 00:26:22
Problem ist nur, Du findest keine leisen Laufwerke, die ich bisher so in Tests so gesehen habe, gehen, wen es gut geht, bis 2 Sone beim DVD abspielen runter, mehr ist da wohl nicht drin. Und sowas höre ich bei ruhigen Sachen immer noch. Schlimmer wird es dann bei Spielen die ne CD eingelegt verlangen, da gibt es auch durchaus ruhige Vertreter, die bei DVD runter regeln, aber bei CD etc. dann mit 6,5 Sone jaulen.

Das ist leider eines der Teile, die man kaum wirklich beruhigt bekommt, ohne auf bauliche Maßnahmen verzichten zu können (da auch CD-Bremse und Drive Speed bei den neueren ihre Grenzen nach unten haben).

Sven77
2008-03-11, 00:48:26
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7049_0__GECO_113_1g.jpg
;)

Bumsfalara
2008-03-11, 01:06:30
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/2384_0__GECO_028_1g.jpg
Den find ich ziemlich hübsch. Schlicht, aber dennoch fesch :D

DraconiX
2008-03-11, 02:24:08
... zeitlos schöne gehäuse, die von euch nur sehr schwer zu toppen sind;D...

Es gibt/gab nur EIN wirklich zeitlos schönes Gehäuse: :rolleyes::D

http://www.blacknoise.de/img/p/72041/72041_imgname.jpg

san.salvador
2008-03-11, 02:27:45
Antec P182 SE

http://www.overclockers.co.uk/pimg/CA-069-AN_400.jpg

Heckspoiler abnehmbar. ;)

Gast
2008-03-11, 10:16:48
http://www.abload.de/img/case24nm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=case24nm.jpg)

Also wenn das mal keine schlechte Lian Li Kopie ist.
http://geizhals.at/img/pix/229206.jpg

()V()r.Freeze
2008-03-11, 13:06:15
Es gibt/gab nur EIN wirklich zeitlos schönes Gehäuse: :rolleyes::D

http://www.blacknoise.de/img/p/72041/72041_imgname.jpg

Full ack :smile: Wobei mir die Big-Variante fast noch besser gefällt. Auch wenn ich einen Mesh habe (Nachfolger?), die alten sehen heute noch allesamt gut aus

looking glass
2008-03-11, 15:41:38
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7049_0__GECO_113_1g.jpg
;)


Zeitlos, na das Atribut würde ich dem nicht zukommen lassen, dieses Neongrün würde mir schon nach einem Monat auf den Keks gehen.

Da Fre@k
2008-03-11, 16:11:13
Antec P182 SE

http://www.overclockers.co.uk/pimg/CA-069-AN_400.jpg

Heckspoiler abnehmbar. ;)

Yeah, geiles Gehäuse :biggrin:
Ich selber habe das "alte" P180 und das Ding ist super.

Das von dir gezeigte SE sieht zwar schweinegeil aus, aber ich denke da biste wahrscheinlich nur am putzen :D
Ich persönlich würde das P182 nehmen. In schwarz sieht das auch genial aus.

http://img151.imageshack.us/img151/2015/stockro9.jpg

0815
2008-03-11, 16:26:48
Es gibt/gab nur EIN wirklich zeitlos schönes Gehäuse: :rolleyes::D

http://www.blacknoise.de/img/p/72041/72041_imgname.jpg

wirst lachen, genau dat gehäuse hatte ich auch mal vor mein verax gehäuse gehabt. dat gehäuse hatte fast schon big tower grösse.
dat gehäuse war zweckmässig, nicht so gut fand ich dat sehr hohe gewicht und die front fand ich auch net so hübsch, aba es war zweckmässig.

Also wenn das mal keine schlechte Lian Li Kopie ist.
http://geizhals.at/img/pix/229206.jpg

wat heißt schlechte kopie? dat verax gehäuse ist wat besonderes, man achte auf die details, wie gekoppelte festplattenkäfig, dat ausnutzen des kamineffektes und die abstandshalter für die lüfter um mal einige zu nennen, diese eigenschaften wirst du so nie bei einem anderen lianli gehäuse finden.
was auch gut ist, dat alle zubehörteile von lianli passen auch am verax gehäuse.

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7049_0__GECO_113_1g.jpg
;)

dat gehäuse ist net mein fall, besonders lustig wird es dann, wenn man alles von ati/amd komponenten darin verbaut hat.

ps: muß aba schon sagen, da sind schon einige schöne gehäuse dabei;)

san.salvador
2008-03-11, 17:23:15
Yeah, geiles Gehäuse :biggrin:
Ich selber habe das "alte" P180 und das Ding ist super.

Das von dir gezeigte SE sieht zwar schweinegeil aus, aber ich denke da biste wahrscheinlich nur am putzen :D
Ich persönlich würde das P182 nehmen. In schwarz sieht das auch genial aus.

http://img151.imageshack.us/img151/2015/stockro9.jpg
Genau das steht unter meinem Schreibtisch, gefällt mir auch wirklich gut - und die Konstruktion ist äußerst durchdacht. :up:

Aber das verchromte... es war damals zu teuer, aber reizen tuts mich dennoch. :D

looking glass
2008-03-11, 17:35:22
Noch ein paar, die ich sehr schön finde, leider schließen sich einige wegen ihrer schieren Größe aus, habe einfach nicht den Stellplatz (grad was die Tiefe anbelangt):

Antec Titan 650:

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=01565#
http://www.antec.com/images/400/Titan.jpg

Hier gefällt mir vor allem die durchdachte Fronttür mit 270° Öffnung, leider nur mit Netzteil zu bekommen, außerdem nur 2 92iger vorne, ohne Staubfilter.

Coolermaster Cosmos:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-COSMOS-Serie/Cooler-Master-Cosmos-RC-1000-KSN1-GP-silver-black::6798.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6798_0__GECO_104_1g.jpg

An dem gefällt mir die Möglichkeit der Tragegriffe, die sehr schön ins Design eingeflossen sind.

Coolermaster Mystique

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-Mystique-Serie/Cooler-Master-Mystique-RC-632S-SKN2-GP-Silver-Black-Steel::5985.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/5985_0__GECO_076_1g.jpg

An dem gefällt mir die Fronttür, dieser Aufklappmechanismus ist recht platzsparend und hat einen gewissen Stil, weniger gut dagegen die Belüftungslöcher in der Seite und die Zweifarbigkeit.


Silverstone SST-KL01B Kublai
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-KL01-Serie/Silverstone-SST-KL01B-Kublai-black::7160.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7160_0__GESV_107_1g.jpg

Da mag ich die durchdachte Festplattenhalterung, wo man nach vorne raus ganz einfach herausnehmen kann.

Silverstone TemJin SST-TJ10B
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-TJ10-Serie/Silverstone-TemJin-SST-TJ10B-black::7052.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7052_0__GESV_101_1g.jpg

Wie der Antec Titan, groß und klassisch - nur die Löcher im Seitenteil gefallen mir nicht.

_CaBaL_
2008-03-11, 19:47:24
Casetek 1022, find ich auch sehr schön

http://www.hardwareoc.at/Case/Casetek-1022-001.jpg

Dytec
2008-03-11, 20:16:56
Einer meiner Favoriten wäre das hier:

NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/3618_0__GENZ_010_1g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/NZXT-LeXa-Midi-Tower-Aluminium-Silverline-Edition::3618.html

yardi
2008-03-11, 22:10:15
Faszinierend wie weit Geschmäcker auseinander liegen können ;)

looking glass
2008-03-11, 22:35:39
Zumal der NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium auch im hässlichen Thread auftaucht und meiner Meinung nach völlig zurecht. NZXT übertreibt es irgendwie immer, an jeden Case dieses Gefunzel, ich mein der NZXT HS-001 B wäre ja fast brauchbar, aber warum zur Hölle ein beleuchteter Lüfter?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-HS-001B-Midi-Tower-black::7351.html

Wirklich schön finde ich auch den Casetek 1022 nicht, mit der Front könnte ich noch leben, aber dieses Seitenteil, davon bekomme ich Ausschlag.

Argoth
2008-03-11, 23:09:40
Casetek 1022, find ich auch sehr schön

http://www.hardwareoc.at/Case/Casetek-1022-001.jpg

Das ist ja ein gemoddeter CM-Stacker :eek:


http://picnic.ciao.com/de/4934501.jpg

Deathrid3r
2008-03-11, 23:10:13
Zumal der NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium auch im hässlichen Thread auftaucht und meiner Meinung nach völlig zurecht. NZXT übertreibt es irgendwie immer, an jeden Case dieses Gefunzel, ich mein der NZXT HS-001 B wäre ja fast brauchbar, aber warum zur Hölle ein beleuchteter Lüfter?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-HS-001B-Midi-Tower-black::7351.html

Wirklich schön finde ich auch den Casetek 1022 nicht, mit der Front könnte ich noch leben, aber dieses Seitenteil, davon bekomme ich Ausschlag.

Die sind beide einfach nur hässlich^^

Miles Teg
2008-03-11, 23:33:03
Antec P182 SE

http://www.overclockers.co.uk/pimg/CA-069-AN_400.jpg

Heckspoiler abnehmbar. ;)

Das P182 in schwarz wurde auch schon genannt. (steht auch bei mir unterm Tisch) :)
Zum Spoiler:
Habe ihn auch abgemacht und eine externe HDD raufgestellt - schaut auch gut aus.
Trotzdem die Frage, ob es einen Einsatz gibt, der anstatt des Spoilers angebracht werden kann und das Gehäuse passend abschließt.

Anarchy-HWLUXX
2008-03-11, 23:48:00
Nur so nebenbei - es ist ne verdammt schlechte idee hier massig Hotlinks auf fremde Server zu legen ...


@ Thema -

Lian-Li PC-767 :ulove:

()V()r.Freeze
2008-03-12, 12:03:40
Faszinierend wie weit Geschmäcker auseinander liegen können ;)

Perfekt ausgedrückt, ich habe das gleiche gedacht :rolleyes:

WEGA
2008-03-12, 12:16:07
[x]Lian Li V1200 in schwarz mit selbstgefrästen füßen statt der rollen.

huha
2008-03-12, 12:21:46
wirst lachen, genau dat gehäuse hatte ich auch mal vor mein verax gehäuse gehabt. dat gehäuse hatte fast schon big tower grösse.
dat gehäuse war zweckmässig, nicht so gut fand ich dat sehr hohe gewicht und die front fand ich auch net so hübsch, aba es war zweckmässig.



wat heißt schlechte kopie? dat verax gehäuse ist wat besonderes, man achte auf die details, wie gekoppelte festplattenkäfig, dat ausnutzen des kamineffektes und die abstandshalter für die lüfter um mal einige zu nennen, diese eigenschaften wirst du so nie bei einem anderen lianli gehäuse finden.
was auch gut ist, dat alle zubehörteile von lianli passen auch am verax gehäuse.



dat gehäuse ist net mein fall, besonders lustig wird es dann, wenn man alles von ati/amd komponenten darin verbaut hat.

ps: muß aba schon sagen, da sind schon einige schöne gehäuse dabei;)


Sag mal, kannst du eigentlich kein ordentliches Deutsch? Beim Lesen deiner Beiträge kriegt man ja Zustände!

Zum Thread: Viele nette Gehäuse wurden schon genannt, aber das Casetek 1018 gefällt mir persönlich recht gut. Schade, daß ich keines besitze.

-huha

HarryHirsch
2008-03-12, 13:11:18
Das ist ja ein gemoddeter CM-Stacker :eek:


http://picnic.ciao.com/de/4934501.jpg

ich weiß ja nich ob die das einfach so dürfen

A+case X-Blade

http://www.abload.de/img/209107fiu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=209107fiu.jpg)

is auch son nachbau

Gast
2008-03-12, 13:22:47
Der ganze Fred ist sehr sujektiv. Mir gefallen alle diese Plastikdinger schin mal gar nicht.

Was bleibt uebrig?
Lian Li, Antec, Silverstone.

Modulor
2008-03-12, 14:06:44
Zirco AX.Klassisch,zeitlos,elegant und funktionell:
http://www.pcicase.co.uk/images/pc/zirco-atx-tower.jpg

Radeonator
2008-03-12, 14:38:39
http://www.thermaltake.com/product/Chassis/midtower/soprano/vb1000bns.asp

Die Version ohne das blöde Fenster ist genial.

http://www.thermaltake.com/product/Chassis/midtower/soprano/+sop_image/bns.jpg

looking glass
2008-03-12, 15:06:05
Zu dünne Wände und Käfigteile und nun ja, ich hatte mir davon mehr versprochen, als ich den in Natura gesehen habe - Nee, also die Fronttür ging gar nicht, das Plastik sah richtig billig aus.

Dann doch lieber den Coolermaster Wave Master:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2004/test_coolermaster_wavemaster/


Dagegen stinkt das Soprano im Frontbereich einfach ab.

0815
2008-03-12, 16:19:31
Sag mal, kannst du eigentlich kein ordentliches Deutsch? Beim Lesen deiner Beiträge kriegt man ja Zustände!

-huha

wat willst du eigentlich von mir, ich schreibe so wie mir der schnabel gewachsen ist, außerdem bist du ja net gezwungen meine posts zu lesen:P
desweiteren sollst du net den thread mit deinem ot kram hier zu müllen:mad:


ich persönlich mag lieber schlichte gehäuse, siehe meine beiden gehäuse und sehen beiden auch noch nobel aus, je schlichter desto besser:biggrin:

Gast
2008-03-12, 19:04:53
http://www.bilder-space.de/thumb/GLrZ88QjniezOgf.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=GLrZ88QjniezOgf.jpg)

Gast
2008-03-12, 21:41:20
http://www.bilder-space.de/thumb/GLrZ88QjniezOgf.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=GLrZ88QjniezOgf.jpg)

Nein danke!

Auf den Bildern im Internet sah es recht edel aus, aber erst nach dem Auspacken viel mir die billig anmutende Front mit dem empfindlichen, wackeligen Türchen auf, die leider komplett aus Plastik besteht.

Wobei der innere Aufbau des Gehäuses wirklich sehr gut ist!

DraconiX
2008-03-13, 12:48:15
http://www.bilder-space.de/thumb/GLrZ88QjniezOgf.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=GLrZ88QjniezOgf.jpg)

Dito... einfach genial...

Hast du das Gehäuse selber lackiert?

huha
2008-03-13, 13:32:12
wat willst du eigentlich von mir, ich schreibe so wie mir der schnabel gewachsen ist, außerdem bist du ja net gezwungen meine posts zu lesen:P
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, daß deine Schreibweise schlecht verständlich ist. Selbstverständlich darfst du so schreiben, wie du lustig bist, allerdings sei gesagt, daß du auf mich durch deinen Schreibstil nicht gerade kompetent wirkst.


desweiteren sollst du net den thread mit deinem ot kram hier zu müllen:mad:


Schön, daß du das Posten eines Gehäusenamens als OT siehst. Dann gibt's eben jetzt auch noch ein Bild (http://pics.computerbase.de/1/3/4/6/3/12.jpg) zum Casetek 1018.

-huha

0815
2008-03-13, 15:16:27
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, daß deine Schreibweise schlecht verständlich ist. Selbstverständlich darfst du so schreiben, wie du lustig bist, allerdings sei gesagt, daß du auf mich durch deinen Schreibstil nicht gerade kompetent wirkst.


wat willst du mir damit sagen, dat wenn man besseres deutsch schreibt, mehr ahnung von pcs hat?:| schwachsinn:rolleyes:

außerdem sollst du hier den thread net mit deinem ot kram zu müllen:mad: wenn du mir wat zu sagen hast, dann mach gefälligst einen anderen thread uff oder schreib von mir aus ne pm.


Schön, daß du das Posten eines Gehäusenamens als OT siehst. Dann gibt's eben jetzt auch noch ein Bild (http://pics.computerbase.de/1/3/4/6/3/12.jpg) zum Casetek 1018.

-huha
dein letztes satz war doch nur ein alibi post damit es net komplett nach ot aussieht.


leute würde mich freuen, wenn hier noch mehr hübsche gehäuse gepostet werden, aba ich muß auch sagen, dat hier einige gehäuse dabei sind die ich eher zu den hässlichen gehäuse zählen würde, ok ich weiß die geschmäcker sind verschieden.

PORT
2008-03-13, 15:37:26
für ich ist immer noch der thermltake xaser III FB Edition das schönste gehäuse auch wenn er schon ein paar jahre auf den buckel hat

Gunaldo
2008-03-13, 15:49:39
wat willst du mir damit sagen, dat wenn man besseres deutsch schreibt, mehr ahnung von pcs hat?:| schwachsinn:rolleyes:


.....

bitte per pn regeln!

0815
2008-03-13, 15:50:01
für ich ist immer noch der thermltake xaser III FB Edition das schönste gehäuse auch wenn er schon ein paar jahre auf den buckel hat

hast vielleicht noch ein bild von dem gehäuse? außerdem muß ein altes gehäuse ja net gleich hässlich sein, siehe mein lianli pc 60 gehäuse, dat ist fast 10 jahre alt;) und dat finde ich immer noch sehr hübsch und hoffe dat ich es noch weitere 10jahre nutzen werde:biggrin:


bitte per pn regeln!
dat sage mal den huha, der scheint es ja net zu kapieren.

Gast
2008-03-13, 15:51:18
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/5592_0__GESV_085_1g.jpg
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6012_0__GELI_098_1g.jpg
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/5664_0__GELI_092_1g.jpg

yardi
2008-03-13, 19:07:13
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6024_0__GESV_087_1g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7052_0__GESV_101_1g.jpg

PORT
2008-03-13, 23:13:41
so hab mal ein bild geht macht vom Xaser III:eek:

Die gelbe Eule
2008-03-14, 00:14:36
http://www.chieftec.de/images/big/LBX-02B-B-B.jpg

Das hatte ich mal, war zeitlos und funktional. Hab mir extra die schwarzen Blenden zugekauft. Stand wie ein Fels ;)

Gast
2008-03-14, 11:41:05
Ob ich wohl der einzige bin, der alle Fenster-Cases als unschön empfindet?
Als ob es besonders schön wäre, wenn man den ganzen Elektroplunder sehen könnte?

"Schöne" Fernseher/AV-Geräte/Monitore/DVD-Spieler/etc. haben doch auch kein Plexiglasgehäuse.
Ich möchte eben keine blinkede LEDs durch das Seitenfenster an meinem DVD-Spieler sehen.

Und warum? Weil es wohl doch nicht nur nach meinem Empfinden unaufgeräumt und hässlich aussieht.

Sowas ist - zumindest für mich - nur Modding-(Kiddy)-Quatsch, und unschön obendrein.



Die Worte "schön" und "PC-Gehäuse" bleiben eben auf Ewigkeiten Todfeinden, das zeigt auch dieser Thread. ;D

_flx
2008-03-14, 11:51:25
Ob ich wohl der einzige bin, der alle Fenster-Cases als unschön empfindet?[...]


nein bist du nicht! ;)


ich finde mein Case eig. recht ansehnlich bzw dezent - darum hab ich es auch genommen ;-)
coolermaster centurion 534
http://images.google.de/url?q=http://www.planetmicro.co.uk/upload/product_images/100/M005619.jpg&usg=AFQjCNHmkb1_HeHiSN799BDCbAu7B7cl0g

Dr.Dirt
2008-03-14, 11:54:17
Ob ich wohl der einzige bin, der alle Fenster-Cases als unschön empfindet?
Nein, geht mir genau so. Und im PC hat eine Beleuchtung auch nichts zu suchen.

J0ph33
2008-03-14, 12:37:55
naja, ein gut aufgeräumter PC hat es verdient gesehen zu werden, da ergeben Fenster imo schon Sinn, denn:

Hardware ist schön. :)

looking glass
2008-03-14, 14:08:36
Warum sollte man einen aufgeräumten PC anschauen? Die Bastler rund ums Auto schneiden ja auch keine Bullaugen in ihren Unterboden, nur weil der Kabelbaum so toll verlegt ist.

Völlig überflüssig, keinerlei Nutzeffekt, dafür aber mutwillig in kauf genommene Strahlungsfreisetzung.

PORT
2008-03-14, 17:52:51
Warum sollte man einen aufgeräumten PC anschauen? Die Bastler rund ums Auto schneiden ja auch keine Bullaugen in ihren Unterboden, nur weil der Kabelbaum so toll verlegt ist.

Völlig überflüssig, keinerlei Nutzeffekt, dafür aber mutwillig in kauf genommene Strahlungsfreisetzung.


die kabel will ja auch keiner sehen:P eher wie clean der rechner ist und das hat schon seine reizvolle seite. WER COMPUTER MAG , WIRD HARDWARE LIEBEN;)

Warum sollte man einen aufgeräumten PC anschauen? Die Bastler rund ums Auto schneiden ja auch keine Bullaugen in ihren Unterboden, nur weil der Kabelbaum so toll verlegt ist.

Völlig überflüssig, keinerlei Nutzeffekt, dafür aber mutwillig in kauf genommene Strahlungsfreisetzung.

achso welche strahlung denn? :confused: die von den led lüftern oder wie;D

Da Fre@k
2008-03-14, 17:57:52
Ich gehöre auch zu den Leuten, die keine Fenster in ihren PCs brauchen und wollen.

@PORT

Man kann Beiträge auch editieren :wink:

PORT
2008-03-14, 18:11:08
is ja auch immer geschmackssache . sicher gibts auch gehäuse die mir ohne fenster gefallen , aber auf einer seite find ich hardware wirklich optisch und warum nicht ein bissen herrichten hat doch keine negativen ergebnisse z.b durch verbessertes kabelmanagment = besser kühl zyklus, na gut ob der cpu oder gpu lüfter leuchten muss is ne andere frage aber mich störts nicht :uconf3:

PORT
2008-03-14, 18:12:41
Man kann Beiträge auch editieren :wink:[/QUOTE]

joop danke für den tip:whisper:

looking glass
2008-03-14, 18:30:54
die kabel will ja auch keiner sehen:P eher wie clean der rechner ist und das hat schon seine reizvolle seite. WER COMPUTER MAG , WIRD HARDWARE LIEBEN;)



achso welche strahlung denn? :confused: die von den led lüftern oder wie;D


Elektromagnetische Strahlung, hoffe hast schon mal gehört.


Warum sollte ich mir die Hardware ansehen wollen, so schön ist die nun auch nicht.

PORT
2008-03-14, 18:39:05
die ist ja nun so gering , da gibts noch ganz andere strahlung wo du dir sorgen machen solltest bzw . lässt du dein monitor auch aus wenn du zockst oder wie:uconf2:

huha
2008-03-14, 18:50:54
Elektromagnetische Strahlung, hoffe hast schon mal gehört.

Computer werden nicht primär deswegen abgeschirmt, damit keine Strahlung entweicht--denn die ist in den allermeisten Fällen vernachlässigbar, da man schon aufgrund technischer Gegebenheiten dafür sorgt, daß möglichst wenig Störstrahlung entsteht. Computer werden deswegen abgeschirmt, damit keine Strahlung eingestreut wird und für Probleme auf den Hochgeschwindigkeitsbussen führt. Die sind nämlich nicht darauf ausgelegt, ständig gestört zu werden.


Warum sollte ich mir die Hardware ansehen wollen, so schön ist die nun auch nicht.
Es gibt schöne Hardware, es gibt aber auch häßliche Hardware. Ich für meinen Teil verstehe nicht, wie die Leute ihre Kabel immer so unglaublich ungeschickt verlegen, damit ja kein Kabel zu sehen ist, denn Kabel können durchaus gut aussehen.

-huha

0815
2008-03-14, 18:52:44
welche strahlen oder wie hoch die sind, soll hier net dat thema sein, mir gehts darum die hübschesten gehause hier zu posten.

ich selber habe auch kein fenster an meine beiden gehäuse und werden sie mir auch net kaufen, weil ich sehe einfach kein sinn darin dafür extra geld für auszugeben.

looking glass
2008-03-14, 19:05:29
Habe ich andere Erfahrungen sammeln müssen, grade was die Störfrequenzen in den Leitungen von und zu den Boxen anbelangt, bzw. was die Anfälligkeiten bei angehängten Sachen für VideoIn etc. anbelangt.

Wie dem auch sei, ein Fester bringt dahingehend Nachteile, ob nun von innen nach außen, oder von außen nach innen, es hat schon einen Grund, warum ein Gehäuse aus Metall und geschlossen konzipiert wurde.

PORT
2008-03-14, 19:13:12
wie auch immer langsam wirds offtopic wie 0815 schon sagte lass uns darauf einigen das es sowohl gute cases mit fenster und ohne fenster gibt ab gesehen von den strahlungen:smile:

StefanV
2008-03-15, 02:36:44
Zum Thread: Viele nette Gehäuse wurden schon genannt, aber das Casetek 1018 gefällt mir persönlich recht gut. Schade, daß ich keines besitze.

-huha
Ich hatte mal ein 1019 :devil:
Das wollt aber kaum wer haben, als ichs verkaufte :( :(
Mag wohl am geringen Gewicht gelegen haben...

zum Thema:
Chenbro SR-107 mit der 68 Front...
http://img360.imageshack.us/img360/7045/sr107006aa3.th.jpg (http://img360.imageshack.us/img360/7045/sr107006aa3.jpg)

Von meinem alten SR-105 mit der 'Granite Bay' Front hab ich leider kein Bild.

PS: wem die Front vom SR-107 nicht gefällt, der kann auch 'ne andere kaufen ,)

€dit:
Das Raidmax o2 ist auch nicht soo übel ;) (http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Raidmax/Raidmax-Pink-Beauty::7416.html)

Johnny
2008-03-15, 09:37:09
Die hässliche Aussenansicht wird nur noch vom Innenleben übertroffen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6338526&postcount=1330
Herzlichen Glückwunsch, Stefan.

Gast
2008-03-15, 11:05:10
Die hässliche Aussenansicht wird nur noch vom Innenleben übertroffen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6338526&postcount=1330
Herzlichen Glückwunsch, Stefan.
Ich finde sein Case um Welten schöner als die meisten Kid NZXT Teile oder ähnliches.

Klar an Lian Li, Antec oder Silverstone kommt es nicht ran. :)



Wie dem auch sei, ein Fester bringt dahingehend Nachteile, ob nun von innen nach außen, oder von außen nach innen, es hat schon einen Grund, warum ein Gehäuse aus Metall und geschlossen konzipiert wurde.
Und wie soll eine hauchdünne Blechwand, mit hunderten Löchern Strahlung abhalten? Ein Loch mehr (das Fenster) oder weniger macht da keinen Unterschied.

Ich kann dir den Grund für nicht Fenster Gehäuse nennen:
Kosten, einen Blechwürfel zu stanzen ist billiger, als Plexifenster einzukleben.

Gast
2008-03-15, 12:22:31
Und wie soll eine hauchdünne Blechwand, mit hunderten Löchern Strahlung abhalten? Ein Loch mehr (das Fenster) oder weniger macht da keinen Unterschied.

Ich kann dir den Grund für nicht Fenster Gehäuse nennen:
Kosten, einen Blechwürfel zu stanzen ist billiger, als Plexifenster einzukleben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig

StefanV
2008-03-15, 23:58:09
Ich finde sein Case um Welten schöner als die meisten Kid NZXT Teile oder ähnliches.
THX =)

Ist halt ein Standard Server Gehäuse, das ist so schön auffällig unauffällig ;)

Und das tollste ist:
Wem die Front nicht gefällt, der muss sie nicht nehmen, es gibt noch ein paar andere zur Auswahl (http://www.chenbro.com/corporatesite/products_detail.php?serno=14)

hier mal ein (http://www.chenbro.com/assets/2006/03/28/frontoption5739908286.gif) Beispiel, oder 2 (http://www.chenbro.com/assets/2006/03/28/frontoption5741093705.gif)

Die Granite Bay Front kostet etwa 25€, die Tür ist aber ansichtssache...

€dit:
Und nochmal ein Foto von Chenbro selbst (http://www.chenbro.com/assets/2006/03/28/frontoption5742256630.gif) von der 69 Black Front.

und hier noch ein Chenbro Foto von der Front, nackich, mit 2 Heißen Rahmen ;) (http://www.chenbro.com/assets/2006/03/20/product0095366831.jpg)
Die hässliche Aussenansicht wird nur noch vom Innenleben übertroffen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6338526&postcount=1330
Herzlichen Glückwunsch, Stefan.Das ist nur temporär, da das Board zu dem Zeitpunkt AFAIR schon so gut wie verkauft ward.

Und einen Heißwechsel Rahmen hab ich auch (noch) nicht, der kommt aber bald...

Das Auge
2008-03-16, 00:42:52
Sharkoon Rebel 9

So viel schöne Schlichtheit und ein gut geklautes Konzept für nur 25 Euro ;D

http://www.sharkoon.de/pix/illus/450/tqxs02.jpg

looking glass
2008-03-16, 01:04:40
Sehe ich das richtig, das Ding ist fast völlig Mesh? Auch die Seitenteile? Ist das Ding nicht tierisch laut und stöfft beim bloßem rumstehe nein?

y33H@
2008-03-16, 03:02:14
Ich bin weiterhin für das Antec P180 oder P182 - schlicht und funktionell :)

http://www.abload.de/thumb/1_case_zu1w02.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1_case_zu1w02.jpg)

cYa

r00t
2008-03-16, 09:52:26
das gute alte Lian Li PC-70 ;)

http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/1/8_m.jpg

Panasonic
2008-03-16, 12:17:32
Ich mag das Zignum Sphere sehr gerne:


http://www.imgnow.de/uploads/zignum080jpg.jpg

Ob ich da irgendwie meine 8800GT rein bekomme? Und ob die 250 Watt reichen? ;D

timkeeyy
2008-03-16, 12:30:07
Auch ein schickes gehäuse:
http://www.pctronix.co.nz/images/cavalier3b.jpg
Coolermaster Cavalier 3

und

Lian Li PC7
http://geizhals.at/img/pix/185223.jpg

Das Auge
2008-03-16, 13:22:52
Sehe ich das richtig, das Ding ist fast völlig Mesh? Auch die Seitenteile? Ist das Ding nicht tierisch laut und stöfft beim bloßem rumstehe nein?

Meinst du das Rebel 9? Falls ja - nein ;)

Die Front ist natürlich schon sehr offen, daher sind leise Lüfter Pflicht. Dafür wird die einströmende Luft gleich mal gefiltert und man kann die Reinigungsintervalle auf 1x/a verlängern ;)
An der Seite sind noch 2 Öffnungen für 120mm-Lüfter, ansonsten ist da nix Mesh. Wobei ich in die Seite ne Dämmmmmmatte (ich hasse die Rechtschreibreform) geklebt hab, nur ide ganz oberen Schlitze sind noch frei, damit sich kein Wärmestau bildet.

Also alles in allem ist das Gehäuse nicht lauter als jedes andere mit einer ähnlich offenen Front auch und bietet mit minimalem Modding sogar noch eine perfekte Staubfilterung. Und das ganze gibts für weniger als 30 Euro - deswegen finde ich es einfach schön, denn mehr brauchts nicht ;)

feflo
2008-03-16, 13:56:28
Also ich hab diesen hier von ASUS und mir hatte er einfach am besten gefallen. Schlichtheit und für mich auch elegant. Das Blaue Licht und die im Hintergrund Orange aufleuchtende HDD LED machen es noch schöner.

http://www.modding.de/artikel/10074-02-geh/images/1.jpg

Blade II
2008-03-16, 17:10:01
Ich bin weiterhin für das Antec P180 oder P182 - schlicht und funktionell :)

http://www.abload.de/thumb/1_case_zu1w02.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1_case_zu1w02.jpg)

cYa

Ich hab mir gerade mal das Produktvideo zu P182 angesehen und es hat mich glatt umgehauen! Klick mich (http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09182)

Die Funktionen sind echt der Hammer, dazu noch eine gute Kühlung und Kabelverlegung hinter der Mainboard Platte, leicht herausziehbare(!) Festplattenkästen, Staubfilter für die Frontlüfter, usw...
Was mich stört ist der Spoiler - kann man den abmontieren? Sind im Lieferumfang auch Abdeckplatten enthalten, die das Loch dann stopfen? :)

MfG Blade II

PS: Netter thread (y)

0815
2008-03-16, 22:56:15
Ich hab mir gerade mal das Produktvideo zu P182 angesehen und es hat mich glatt umgehauen! Klick mich (http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09182)

Die Funktionen sind echt der Hammer, dazu noch eine gute Kühlung und Kabelverlegung hinter der Mainboard Platte, leicht herausziehbare(!) Festplattenkästen, Staubfilter für die Frontlüfter, usw...
Was mich stört ist der Spoiler - kann man den abmontieren? Sind im Lieferumfang auch Abdeckplatten enthalten, die das Loch dann stopfen? :)

MfG Blade II

PS: Netter thread (y)


jo dat case ist net schlecht und hat schöne features.
einziger kritikpunkt ist dat hohe gewicht von 14kg, wenn dat teil aus alu wäre würde es bestimmt unter 10kg wiegen.

Gast
2008-03-16, 23:14:22
Also ich hab diesen hier von ASUS und mir hatte er einfach am besten gefallen. Schlichtheit und für mich auch elegant. Das Blaue Licht und die im Hintergrund Orange aufleuchtende HDD LED machen es noch schöner.

http://www.modding.de/artikel/10074-02-geh/images/1.jpg

dieses hab ich letztens erst verbaut, sieht schon chic aus, aber die Verarbeitung ist unter aller sau. (überall Schnittkanten und klappern tut es auch)

san.salvador
2008-03-16, 23:25:52
Ich hab mir gerade mal das Produktvideo zu P182 angesehen und es hat mich glatt umgehauen! Klick mich (http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09182)

Die Funktionen sind echt der Hammer, dazu noch eine gute Kühlung und Kabelverlegung hinter der Mainboard Platte, leicht herausziehbare(!) Festplattenkästen, Staubfilter für die Frontlüfter, usw...
Was mich stört ist der Spoiler - kann man den abmontieren? Sind im Lieferumfang auch Abdeckplatten enthalten, die das Loch dann stopfen? :)

MfG Blade II

PS: Netter thread (y)
Spoiler abnehmbar, Abdeckung nicht enthalten.

Stahlmax
2008-03-16, 23:29:38
Coolermaster Wavemaster
In jeder Farbe schön...aber das blaue ist mmn der Knaller:up:
http://img166.imageshack.us/img166/8434/16540580zg9.jpg

Gast
2008-03-17, 00:05:06
Erinnert stark an eine blaue Tonne. :devil:

Das Auge
2008-03-17, 00:47:28
Coolermaster Wavemaster
In jeder Farbe schön...aber das blaue ist mmn der Knaller:up:

Igitt...ist mir zu "Schalke" ;D

huha
2008-03-17, 00:54:07
Ich mag das Zignum Sphere sehr gerne:


http://www.imgnow.de/uploads/zignum080jpg.jpg

Ob ich da irgendwie meine 8800GT rein bekomme? Und ob die 250 Watt reichen? ;D

µATX? Preis? Photos vom Innenleben? Thermik?
Die Optik ist schonmal äußerst interessant, zumal ich mittelfristig auf der Suche nach günstigen Desktopgehäusen bin.

-huha

Das Auge
2008-03-17, 01:02:48
µATX? Preis? Photos vom Innenleben? Thermik?
Die Optik ist schonmal äußerst interessant, zumal ich mittelfristig auf der Suche nach günstigen Desktopgehäusen bin.

-huha

Um mal auf die Frage deines Zitats zu antworten: Würde mich wirklich sehr wundern, wenn da andere Karten außer low-profile reinpassen würden. Man muß sich ja nur mal das optische Laufwerk da reindenken und schon sieht man, daß die Höhe für eine 8800GT niemals reichen wird.

Als HTPC oder stylisches Officegehäuse dagegen ist es durchaus interessant.

huha
2008-03-17, 01:06:23
Uah, low-profile ;(
Gibt's denn keine Gehäuse, die halbwegs akzeptabel aussehen, ATX-Boards nebst normalen Karten aufnehmen können und sich in Preisregionen bewegen, die ich für ein bißchen Stahlblech als sinnvoll bezeichnen würde (<= EUR 75,--)? ;(

-huha

Das Auge
2008-03-17, 01:20:30
Hmmh, also das Antec Aria (http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08130) hab ich schon mal verbaut und das sieht mMn schon sehr gut aus.
Nachteile: Nur µATX-Boards, NT-Lüfter müsste für Silentfanatiker getauscht werden + Rausschneiden des Lüftergitters.

Für normales ATX gibt es aber doch genug Gehäuse in deinem Preisrahmen, oder muß es unbedingt ein Desktopgehäuse (statt Miditower) sein?

Saw
2008-03-17, 01:53:45
Auch ein schickes gehäuse:
http://www.pctronix.co.nz/images/cavalier3b.jpg
Coolermaster Cavalier 3

Jupp, das habe ich. Allerdings ist bei mir die rechte Blendverkleidung auch schwarz und nicht bläulich. :D

huha
2008-03-17, 02:21:42
Hmmh, also das Antec Aria (http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08130) hab ich schon mal verbaut und das sieht mMn schon sehr gut aus.
Nachteile: Nur µATX-Boards, NT-Lüfter müsste für Silentfanatiker getauscht werden + Rausschneiden des Lüftergitters.
Gehäuse für µATX gibt's wie Sand am Meer auch zu halbwegs ordentlichen Preisen, aber normales ATX halt nicht.

Für normales ATX gibt es aber doch genug Gehäuse in deinem Preisrahmen, oder muß es unbedingt ein Desktopgehäuse (statt Miditower) sein?
Ja, ich suche explizit Desktops.

-huha

Das Auge
2008-03-17, 03:03:05
Ja, ich suche explizit Desktops.

-huha

Gibbet doch auch massig, z.B. das hier (http://geizhals.at/deutschland/a265074.html), ist nicht mal allzu teuer.

Gast
2008-03-17, 23:45:31
Nein danke!

Auf den Bildern im Internet sah es recht edel aus, aber erst nach dem Auspacken viel mir die billig anmutende Front mit dem empfindlichen, wackeligen Türchen auf, die leider komplett aus Plastik besteht.

Wobei der innere Aufbau des Gehäuses wirklich sehr gut ist!

Das Gehäuse benutze ich bereits seit 6 Jahren und kann nur sagen, dass es sehr robust ist.

Bis jetzt auch keinerlei Probleme mit der Tür oder sonstwelchen Beschädigungen.

Miles Teg
2008-03-19, 11:29:23
Spoiler abnehmbar, Abdeckung nicht enthalten.

Right. Ist echt ein bißchen dämlich von Antec - der Spoiler sieht scheiße aus!
Ich habe einfach eine externe HDD raufgestellt ;)

http://666kb.com/i/ax291l4rz7qlrjtcl.jpg

()V()r.Freeze
2008-03-19, 21:16:10
Coolermaster Wavemaster
In jeder Farbe schön...aber das blaue ist mmn der Knaller:up:


Gefällt mir auch gut - aber wirkt in silber einfach am edelsten

Rentner
2008-03-20, 01:11:24
Gigabyte Triton 180
http://img174.imageshack.us/img174/299/chassisproductimagegzaxzw6.jpg

Kai
2008-03-27, 23:13:34
Right. Ist echt ein bißchen dämlich von Antec - der Spoiler sieht scheiße aus!
Ich habe einfach eine externe HDD raufgestellt ;)

http://666kb.com/i/ax291l4rz7qlrjtcl.jpg

Genau wie ich - gleiches Gehäuse, auch ne HDD druff ^^

urbi
2008-03-28, 01:00:56
Ich habe seit 2002 ein Lian Li PC60. An einigen Stellen ist es verkratzt, insgesamt ist es wohl in einem schlechteren Zustand als das PC60 meines Bruders, das aus der ersten Serie stammt und gebraucht von ihm gekauft wurde - aber es ist nach wie vor schön.
Insgesamt finde ich das PC60 Classic mit 2 80 mm Lüftern vorne rein optisch nach wie vor das schönste Gehäuse überhaupt - da können die neuen Lian Lis, auch das PC60 mit 120mm Lüfter vorne, nicht mithalten.

Soeines ist es: http://www.alltests.de/hardware/reviews_02/lianli_pc60/gehaeuse_vorne1.jpg

Mark
2008-03-28, 10:24:22
finde das asus tm-210 garnich so übel

http://www.netlogic.com.es/tienda/images/componentes/asustm210.jpg

Daltimo
2008-03-28, 11:29:40
so hab mal ein bild geht macht vom Xaser III:eek:

Das hab ich auch nur sehr ramponiert...

PORT
2008-03-28, 17:55:24
Das hab ich auch nur sehr ramponiert...

was hast denn ramponiert bzw. nutzt du das case noch wenn nicht was hast du denn mit den window kit gemacht habe meines nähmlich rausgeschmissen weil es völlig zerkratzt war:frown: hast du deins noch???

Sven77
2008-03-28, 21:40:28
und

Lian Li PC7
http://geizhals.at/img/pix/185223.jpg

jap, zeitlos schön. hat bei mir schon ein paar rechnergenerationen überdauert. schwarz und monolithisch

san.salvador
2008-03-28, 21:45:11
Right. Ist echt ein bißchen dämlich von Antec - der Spoiler sieht scheiße aus!
Ich habe einfach eine externe HDD raufgestellt ;)

http://666kb.com/i/ax291l4rz7qlrjtcl.jpg
Glaubs oder nicht, aber ich brauch den Spoiler. :D

Mein Thermalright 120 Ultra eXtreme ist nämlich horizontal montiert, so pustet der die Luft direkt nach oben durch den "Kamin".

Vor dem Kühler hielt ich das Loch aber auch für Unsinn. ;)

Smarthen
2008-03-29, 09:02:54
Hab des hier.. hat was

http://forums.ny-dev.com/attachments/f215/435d1177968265-asus-vento-7700-hs13.jpg

Gohan
2008-03-29, 12:15:00
Schlagt mich tot, aber dises Gehäuse von HP hats mir angetan. Sieht einfach nett aus, nicht überladen oder Verspielt, sondern einfach nur wie ein Computer.

Abix
2008-03-29, 12:38:35
Das hübsche Ding hats mir irgendwie angetan ;-)
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6217_0__GECO_085_1g.jpg

GeneralHanno
2008-03-29, 12:52:38
was ist das für ein teil? irgendwie kenne ich dieses cooler master nicht (die front!) ...

jc110
2008-03-29, 14:58:21
Schlagt mich tot, aber dises Gehäuse von HP hats mir angetan. Sieht einfach nett aus, nicht überladen oder Verspielt, sondern einfach nur wie ein Computer.


Beim Thema HP fällt mir doch wieder der Blackbird 002 ein, das Teil finde ich absolut beeindruckend (und irgendwie schön) :eek:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/PC/Blackbird.jpg

Page -> Blackbird 002 (http://h20435.www2.hp.com/#)

looking glass
2008-03-29, 15:02:02
@GeneralHanno,

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-Stacker-Serie/Cooler-Master-Stacker-Tower-RC-832-KKN1-GP-black::6217.html

Das da ist es, ist aus der Stacker Serie.


P.S. Würde es besser finden, nicht nur ein Gehäusebild zu posten sondern auch die Bezeichnung, oder einen Hersteller oder Shoplink - vor allem wen man das Shopbild von Caseking eh verlinkt.


[Edit]

@ jc,

ja dieses Blackbird sieht wirklich nett aus, nur wen ich schon diesen kleinen Heullüfter sehe, der die Hitze der durch Heatpipes angelieferten Chipsatzabwärme abtransportieren soll, wird mir gleich anders. Sehe ich das richtig, das die Wasserkühlung gleich eingebaut ist? Oder ist das optional?

Gast
2008-03-29, 15:35:22
Die Bilder des Stackers täuschen ohnehin.

In "live" ist das Ding durch seine Breite ein unglaublich wuchtiger Klotz, und versprüht den Charme eines 3er BMWs Marke "Breit-Spoiler-Vollprolet".

Wer eher ein eleganten filigranen Gehäusetyp ins Interiör eingliedern möchte, sicher ungeeignet.

Daltimo
2008-03-29, 17:06:34
was hast denn ramponiert bzw. nutzt du das case noch wenn nicht was hast du denn mit den window kit gemacht habe meines nähmlich rausgeschmissen weil es völlig zerkratzt war:frown: hast du deins noch???

Was heißt ramponiert. Die Vorderklappe fehlt, ansonsten ist an dem Gehäuse alles soweit in Ordnung. Mir ist es mittlerweile nur einfach zu wuchtig.

Wenn du Interesse hast kannst du gern mein Gehäuse kaufen. ;)

jc110
2008-03-31, 13:35:47
@ jc,

ja dieses Blackbird sieht wirklich nett aus, nur wen ich schon diesen kleinen Heullüfter sehe, der die Hitze der durch Heatpipes angelieferten Chipsatzabwärme abtransportieren soll, wird mir gleich anders. Sehe ich das richtig, das die Wasserkühlung gleich eingebaut ist? Oder ist das optional?

Laut HP ist der Blackbird der leiseste Rechner seiner Klasse, was auch immer das bei so'nem Teil heissen mag :wink:

Es gibt 3 Varianten: Komplett Luftkühlung bis GPU+CPU wassergekühlt. Allerdings wollen die HPler für ihren Blackbird dann mindestens 5200 USD... Die Säcke sollten lieber mal ihre Gehäuse separat anbieten :cool:

Daltimo
2008-03-31, 18:14:27
Das ist wohl richtig, das Teil ist aber auch mal geil. Was steckt da eigentlich für ein Rechner drin, bzw. welche Ausführungen gibt es?

looking glass
2008-03-31, 18:30:32
Schau mal auf der verlinkten Seite unter "Tech Specs" nach (wird unten geöffnet, also runter scrollen).

Das geht bei nem 2,66 Intel Dualcore los und endet momentan bei nem 3 Ghz Extreme Quad, 2 oder 4 GB Ram, von einer 8800GT hoch auf Ultra, bei ATI ab 2900 XT hoch zu einer 3870 XT, natürlich optional SLI oder Crossfirebetrieb, Physiccard von AGEIA, Onboardsound Extreme Gamer oder Extreme Gamer Fatality von Creative, bis zu 5TB Festplattenplatz usw., interessant nur Vista, kein XP im Angebot.

Unter "configure now" kannst dir ein paar Beispiele reinziehen und selbst rummodeln, ich muss aber sagen, die Preise sind derb.

HarryHirsch
2008-04-01, 00:53:06
Beim Thema HP fällt mir doch wieder der Blackbird 002 ein, das Teil finde ich absolut beeindruckend (und irgendwie schön) :eek:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/PC/Blackbird.jpg

Page -> Blackbird 002 (http://h20435.www2.hp.com/#)

der is mir auch schon aufgefallen, echt hammer das teil.
leider gibs den nicht einzeln

Gast
2008-04-02, 12:26:54
http://www.hothardware.com/articles/HP_Blackbird_002_High_Performance_Gaming_System/?page=1

Den Sinn von einer Wakü hat man bei HP aber nicht wirklich verstanden, trotz all dem ein wirklich aufallendes Gehäuse. quäle gerade google um Maße heraus zu finden, sollte man nachbauen wenn es das nicht zum kaufen gibt.

looking glass
2008-04-02, 14:45:32
@ Gast,

ein paar Maße findest auf der HP Seite (der Link steht oben), unter Design (dort mal nach unten scrollen) und unter tech specs:

# Height: 598.64 mm (23.5 inches)
# Width: 266.96 mm (9 inches)
# Length: 557.23 mm (22 inches)

Gast
2008-04-03, 18:46:38
Was haltest ihr davon. echt Genial das Gehäuse:

http://www.3rsystemusa.com/products/r110.html
Wer stellt bitte das Pic hier schön große rein? Dank!

Blade II
2008-04-03, 21:00:47
bitte sehr:

Frontseite (http://www.3rsystemusa.com/products/case/r110/r110_01.jpg)

(sorry, das ist leider 1 Bild)
http://www.3rsystemusa.com/products/case/r110/r110_04.jpg

Wirklich schickes Gehäuse, kennt jemand den Preis?

HarryHirsch
2008-04-03, 21:08:31
69,99€ in schwarz oder silber

adx
2008-04-04, 17:17:06
wann kommt denn endlich dieses orangene stacker ? von der messe das.
ist KOMPLETT in orange

Niall
2008-04-04, 21:10:40
Ganz klar:

http://pics.computerbase.de/1/7/6/7/9/2_m.jpg

und natürlich

http://www.everymac.com/images/other_images/imac_core2duo_lineup.jpg



Meines Erachtens ist es schwer die zu toppen.

- Geschmacksache halt...:D


...Chris

looking glass
2008-04-04, 21:43:52
Naja, Käsereiben gab es aber schon vor dem Mac Pro :devil:. Wen Apple, dann richtig, ich finde den Mini schmuck und der Vorgänger von den flachen da, diese Chimäre aus Bildschirm + Lampenhalterung.

Niall
2008-04-04, 22:20:20
Naja, Käsereiben gab es aber schon vor dem Mac Pro :devil:. Wen Apple, dann richtig, ich finde den Mini schmuck und der Vorgänger von den flachen da, diese Chimäre aus Bildschirm + Lampenhalterung.


Ja, der Mini is auch schnuckelig, haben die Techniker bei uns.
Problematisch nur wenn du ihn suchst, da zumeist versteckt neben achso gesunden Sachen wie Chipstüten, Donuts, verflüssigt durch literweise Caprisonne und weiteren Leckereien.^^
(die Leute sind spindeldürr aber futtern wie Dennis Nedry).

Sorry wegen Offtopic.

...Chris

0815
2008-04-04, 22:22:08
Naja, Käsereiben gab es aber schon vor dem Mac Pro :devil:. Wen Apple, dann richtig, ich finde den Mini schmuck und der Vorgänger von den flachen da, diese Chimäre aus Bildschirm + Lampenhalterung.

lol recht hast du looking glass:tongue:

Daltimo
2008-04-05, 13:13:04
Ja, der Mini is auch schnuckelig, haben die Techniker bei uns.
Problematisch nur wenn du ihn suchst, da zumeist versteckt neben achso gesunden Sachen wie Chipstüten, Donuts, verflüssigt durch literweise Caprisonne und weiteren Leckereien.^^
(die Leute sind spindeldürr aber futtern wie Dennis Nedry).

Sorry wegen Offtopic.

...Chris

Ich geb dir recht, die Apple Gehäuse sehen einfach nur genial aus. Was Edleres gibt es nicht... gab es da nicht auch mal einen etwas billigeren Nachbau?

Niall
2008-04-05, 13:48:53
Ich geb dir recht, die Apple Gehäuse sehen einfach nur genial aus. Was Edleres gibt es nicht... gab es da nicht auch mal einen etwas billigeren Nachbau?

Ja es gibt 'n PC Gehäusenachbau des PowerMac G5, nur leider mehr als lächerlich:

http://www.kmelektronik.de/root/picp/8651.jpg


*würg*

I3ioh@zard ³K
2008-04-05, 13:54:35
Meinst zu zB. so eins (http://cgi.ebay.de/ATX-Gehaeuse-G5-Design-Schwarz-RAR-NEU-Apple-G5_W0QQitemZ320236123567QQihZ011QQcategoryZ8035QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZView Item)
Ich weiß, dass es ncoh ein anderes gab, das konnte man auch mal bei caseking bestellen, aber die haben es nicht mehr im Programm und mir fällt dir Marke auch gerade nicht ein.

Edit: Da war wohl jmd schneller -.-

Daltimo
2008-04-05, 14:00:51
Naja schön ist wirklich was anderes, ja ich habe auch ein anderes gemeint, allerdings finde ich das eben nicht mehr.

I3ioh@zard ³K
2008-04-05, 14:18:18
Semo meintest du das, bei welchem man die "Griffe" abnehmen konnte und gelochte Seitenwände hatte (Gitterähnlich)?

Daltimo
2008-04-05, 14:23:04
Ja das könnte es evtl. sein, ich hab wirklich keine Ahnung mehr. Ich erinnere mich nur noch sehr schwer daran.

Niall
2008-04-05, 14:23:54
Ja das könnte es evtl. sein, ich hab wirklich keine Ahnung mehr. Ich erinnere mich nur noch sehr schwer daran.


Sei froh^^

I3ioh@zard ³K
2008-04-05, 14:25:48
Ich habe nur ein Bild gefunden und das ist sehr klein.
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/475/product-2029475.jpg
Aber ca das ist das, welches ich gemeint habe.
Es gab noch eine Version ohne diese Schlitze unten oder mit Display.
Farblich war es in Schwarz, Silber oder Blau Silber zu haben.

Ein kumpel von mir hatte es und ich fand es grässlich.

Daltimo
2008-04-05, 14:28:20
Hm stimmt irgendwie, na dann werde ich mir so eins glaube ich nicht kaufen. Wollte mir ein billiges und schönes Gehäuse kaufen, aber irgendwie finde ich nicht eins.

Niall
2008-04-05, 14:34:04
Das ist auch irgendwie nicht wirklich einfach. Früher gab's grau.
Tower und Desktop. (Für den Normaluser) Das war's in der Regel.


Die meisten Gehäuse sind entweder funktional und hässlich oder unfunktional und trotzdem hässlich. *blinkiblinki ole ole*
(Wie schon erwähnt immer Geschmackssache)

Eine Ausnahme bildet bei PC Gehäusen Lian Li wie ich finde.
Aber die haben auch ihren Preis...

...Chris

Daltimo
2008-04-05, 14:44:56
Da bin ich genau deiner Meinung, ich wollte ein schlichtes und einfaches Gehäuse. Am besten nur silber, wie das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/3612_0__GEAN_001_1g.jpg
oder http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/3612_0__GEAN_001_1g.jpg

Allerdings sind die wirklich schweine teuer.

Niall
2008-04-05, 15:16:21
Jau, für PC Verhältnisse, bitte jetzt keine Steine werfen, sehen die echt ganz schick aus. :)

Recht seriös und wertig.

ABIDAR
2008-04-06, 07:24:57
Mein "Coolermaster ATC-220" + "nachgebaute Bodenlüftung" = Verax VX1 (aber schöner) :)

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=22&id=679&pg=2

0815
2008-04-07, 02:01:29
Mein "Coolermaster ATC-220" + "nachgebaute Bodenlüftung" = Verax VX1 (aber schöner) :)

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=22&id=679&pg=2


sieht ganz nett aus, aba ich finde mein verax vx1 hübscher;)

http://www.silenthardware.de/reviews/case/verax_vx_1_aluminiumgehause/index.html

tombman
2008-04-07, 02:20:53
Ganz klar:
http://pics.computerbase.de/1/7/6/7/9/2_m.jpg
Meines Erachtens ist es schwer die zu toppen.
- Geschmacksache halt...:D
...Chris
Dem stimme ich zu ;)

Ich habe hier noch ein altes Coolermaster ATC 101-Sx4 Vollalu mit mobo-Schlitten hier stehen:
Gebürstetes Alu.
http://prohardver.hu/dl/rev/2003-05/206/pic/coolermaster_frontpanel.jpg
Edle Knöpfe.
http://prohardver.hu/dl/rev/2003-05/206/pic/coolermaster_buttons.png

Nach 6 Jahren findet man auf google keine guten Bilder mehr :(

Fritte
2008-04-07, 12:09:25
darf man hier auch mal was älteres zeigen?

Hier mein Liebling, ein Avance B031 Titan

http://www.tweakpc.de/cooling/tests/avance_b031/komplett.jpg

http://www.tweakpc.de/cooling/tests/avance_b031/avance_b031.htm

Habs hier stehen, allerdings in schwarz da das Titan bei kleinen Kindern eben schnell leidet :(
Für den preis ein endgeiles Gehäuse mit damals absolut neuen features

Daltimo
2008-04-07, 17:38:14
sieht ganz nett aus, aba ich finde mein verax vx1 hübscher;)

http://www.silenthardware.de/reviews/case/verax_vx_1_aluminiumgehause/index.html

Sieht ziemlich geil aus und ist anscheinend auch kostengünstig. Da könnte ich mir sogar einen kauf vorstellen, auch gut das ich meine 80er Revolteclüfter gleich verbauen kann.

0815
2008-04-07, 18:11:44
Sieht ziemlich geil aus und ist anscheinend auch kostengünstig. Da könnte ich mir sogar einen kauf vorstellen, auch gut das ich meine 80er Revolteclüfter gleich verbauen kann.

jo bin auch sehr zufrieden mit dem gehäuse, auf neu hatte es rund 200€ gekostet, ist aba jeden euro wert.

da das verax vx1 auf basis von den lianli pc60 entstanden ist, passt auch sämtliches zubehör von lianli auf dem gehäuse:)

ledier wird das verax vx1 nicht mehr gebaut, mit glück kann man bei ebay nochmal vielleicht eins ergattern.

Avalance
2008-04-07, 18:20:19
@ Fritte, Finde ich auch, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel (5?)
Avance B031_black

geschlossen
http://666kb.com/i/axlrdv1edy7xp2q7m.jpg

offen
http://666kb.com/i/axlregchx1tnxebea.jpg
ja ist nur sehr Halbherzig gemacht, die Kabel stören mich aber nicht,
da das Case nie offen ist, reicht es für "angenehm gedimmtes" LED Licht bei Dunkelheit,
MightyMax ist dann auch zu sehen...

Daltimo
2008-04-07, 18:21:32
jo bin auch sehr zufrieden mit dem gehäuse, auf neu hatte es rund 200€ gekostet, ist aba jeden euro wert.

da das verax vx1 auf basis von den lianli pc60 entstanden ist, passt auch sämtliches zubehör von lianli auf dem gehäuse:)

ledier wird das verax vx1 nicht mehr gebaut, mit glück kann man bei ebay nochmal vielleicht eins ergattern.

Hat es eigentlich auch nochmal extra USB-Anschlüsse und FireWire?

Avalance
2008-04-07, 18:24:53
edit: verlesen (sry)

aVenger
2008-04-07, 21:17:03
http://pctuning.tyden.cz/index.php?option=com_content&task=view&id=4496&Itemid=51&limit=1&limitstart=4

meins seit ein paar jahren
der aufbau ist einfach top und macht designmässig auch was her

muss mal ein paar pics davon machn mit eingebauter hardware und nicht die pics die man im inet findet ^^
vllt morgn oder so.

hier noch ein pic von einem 3dc user oO ( google klärt :D )
http://img188.imageshack.us/img188/5627/schrgvonvornegeschlossen9ah.jpg

0815
2008-04-08, 00:35:01
Hat es eigentlich auch nochmal extra USB-Anschlüsse und FireWire?

hat nur zwei usb2 anschlüsse an der front, dat gehäuse ist von 2003, da waren audio- und firewire anchlüsse noch die ausnahme.

Daltimo
2008-04-08, 15:46:31
hat nur zwei usb2 anschlüsse an der front, dat gehäuse ist von 2003, da waren audio- und firewire anchlüsse noch die ausnahme.

Hm sehr schade, weil FireWire würde ich schon benötigen.... schade

Fritte
2008-04-08, 22:56:56
Hm sehr schade, weil FireWire würde ich schon benötigen.... schade

und was hindert dich daran den rückwärtigen Firewire-Anschluss deines Boards zu nutzen? Oder ist man nicht cool wenns nicht über Front geht?

Daltimo
2008-04-09, 17:18:03
Ich hab am Board kein FireWire! Deswegen hat das auch nichts mit cool zutun.

Grivel
2008-04-09, 20:22:26
Einer meiner Favoriten wäre das hier:

NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/3618_0__GENZ_010_1g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/NZXT-LeXa-Midi-Tower-Aluminium-Silverline-Edition::3618.html

das gehäuse ist derartig unpraktisch... soviele Designfehler über die man sich aufregen kann, als ich da fürn Kumpel PC zusammengebaut habe, habe ich bestimmt bei jeder 2ten Sache gedacht "Sinn?"


Gut finde ich das Antec P182 das reizt mich richtig!

Fritte
2008-04-09, 22:11:07
Ich hab am Board kein FireWire! Deswegen hat das auch nichts mit cool zutun.

Wenn dein Board ohnehin kein Firewire hat, obwohl du es ja angeblich brauchst :rolleyes: , warum meckerst du dann darüber das das gehäuse an der Front keinen Firewire bietet? :confused:

Für mich völlig unverständlich...
Wenn du Firewire über ne Zusatzkarte machst, dann gehts auch über ein rückwärtigen Slotblech-Anschluss...

Mark
2008-04-10, 09:51:16
Wenn dein Board ohnehin kein Firewire hat, obwohl du es ja angeblich brauchst :rolleyes: , warum meckerst du dann darüber das das gehäuse an der Front keinen Firewire bietet? :confused:

Für mich völlig unverständlich...
Wenn du Firewire über ne Zusatzkarte machst, dann gehts auch über ein rückwärtigen Slotblech-Anschluss...

Das Board hat vermutlich nen Firewire-Header, aber keinen Anschluss an der i/o-blende.

Man hat ja auch nicht alle 12 Usb-Anschlüsse hinten am Rechner

Daltimo
2008-04-10, 21:35:48
Das Board hat vermutlich nen Firewire-Header, aber keinen Anschluss an der i/o-blende.

Man hat ja auch nicht alle 12 Usb-Anschlüsse hinten am Rechner

Richtig!

Gast
2008-04-18, 16:16:23
einfach nur geil

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26027

Gast
2008-04-18, 17:39:00
Ein Traum wird wahr:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7566_2__GECO_126_3g.jpg

ZilD
2008-04-18, 20:36:59
die apple käsereibe ;D

first_blood
2008-04-18, 21:08:20
http://switchtoamac.com/images/hardware/macs/macpro/macpro_hero.jpg

Gast
2008-04-18, 21:28:18
SilverStone ML02B-MXR:


http://specialtech.co.uk/spshop/files/detail/ml02.jpg

0815
2008-04-20, 17:05:44
http://switchtoamac.com/images/hardware/macs/macpro/macpro_hero.jpg

vom optischen ist dat gehäuse net schlecht, aber ich finde net sehr funktionell.

es fängt schon damit an dat wohl nur laptop laufwerke verbaut werden können, kein disketten laufwerk und keine manuelle lüftersteuerung, diese punkte sind für mich schon ein ko grund für dat schöne gehäuse.

Gast
2008-04-22, 08:35:58
Ich habe nur ein Bild gefunden und das ist sehr klein.
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/475/product-2029475.jpg
Aber ca das ist das, welches ich gemeint habe.
Es gab noch eine Version ohne diese Schlitze unten oder mit Display.
Farblich war es in Schwarz, Silber oder Blau Silber zu haben.

Ein kumpel von mir hatte es und ich fand es grässlich.

Ein Mercury....hatte ich auch mal. :-)

Wo wir gerade beim Thema sind:

Weis jemand, ob und wo ich andere Seitenteile für den Thermaltake Armor (den alten großen) herbekomme?

first_blood
2008-04-25, 08:33:11
Ich finds einfach nur edel und von der Verarbeitung her kaum zu toppen

1. Laptoplaufwerke? Nicht dass ich wüsste, sind ganz normale Laufwerke. Bei meinem G4 Quicksilver (der übrigens auch ein schönes Gehäuse hat), wechselte ich auch das Laufwerk. Konnte einen hundskomunen DVD-Brenner nehmen. Musste ihn allerdings patchen mit Patchburn.

2. Wer braucht schon noch Disketten? :D

3. Das mit der Lüftersteuerung wüsste ich nicht. Jedoch sind die Powermacs und die Mac Pro's sowieso leise wie ein laues Windchen ;)



BTT:


http://images.amazon.com/images/P/B00005YXCD.01.LZZZZZZZ.jpg

G4 Quicksilver

acrowley23
2008-04-25, 14:00:57
Naja..mein geschmasck ist es überhaupt nicht :)

first_blood
2008-04-26, 11:25:38
Das sieht auch net schlecht aus:

http://pics.computerbase.de/1/4/6/9/5/1_m.jpg

Aber kommt mE nicht an den Powermac ran ;)

Gast
2008-04-26, 13:15:39
Ich finde auch diesen Chieftec BG-02 sehr schön !

http://geizhals.at/img/pix/301348.jpg


http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=93#

RealHotzenplotZ
2008-04-26, 14:47:56
Das sieht auch net schlecht aus:

http://pics.computerbase.de/1/4/6/9/5/1_m.jpg

Aber kommt mE nicht an den Powermac ran ;)

mmmh lecker!

Gast
2008-04-26, 16:00:37
Ich bevorzuge ehr das schlichte Schwarze
und ihr wohl ehr das bunte beleuchtete mögstlichst auffällige mit Fenstern oder ?


http://geizhals.at/img/pix/328599.jpghttp://geizhals.at/img/pix/301348.jpghttp://img170.imageshack.us/img170/4118/13258de5.jpg

Hydrogen_Snake
2008-04-26, 17:12:35
Beim Thema HP fällt mir doch wieder der Blackbird 002 ein, das Teil finde ich absolut beeindruckend (und irgendwie schön) :eek:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/PC/Blackbird.jpg

Page -> Blackbird 002 (http://h20435.www2.hp.com/#)

Wow. Kann man so kaufen!?

Hammer.

0815
2008-04-26, 19:28:39
Ich bevorzuge ehr das schlichte Schwarze
und ihr wohl ehr das bunte beleuchtete mögstlichst auffällige mit Fenstern oder ?


http://geizhals.at/img/pix/328599.jpghttp://geizhals.at/img/pix/301348.jpghttp://img170.imageshack.us/img170/4118/13258de5.jpg

nö, ich bevorzuge auch eher schlichte gehäuse, ohne fenster und blinki kram.
ob schwarz oder silber ist mir egal und aus alu müssen die gehäuse sein.

Gast
2008-04-26, 22:59:35
Alu ist doch nicht besonders stabil und auch sonst recht empfindlich !


:)


Und das finde das Chieftec Dragon DG-01BD sieht gut aus.

http://geizhals.at/img/pix/55356.jpg

0815
2008-04-29, 11:31:16
hier habe ich durch zufall auch ein wunderschönes lianli gehäuse gefunden, dat besondere es hat teilweise kupfer komponenten drin:biggrin:

dat gehäuse gefällt mir auch viel besser als die mac reibekäse front.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A60-C-black::7301.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7301_0__GELI_126_1g.jpg
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7301_4__GELI_126_5g.jpg

Fritte
2008-04-29, 16:13:09
Ich finde auch diesen Chieftec BG-02 sehr schön !

http://geizhals.at/img/pix/301348.jpg


http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=93#

so sahen die ersten 486-DX2 66 Rechner bei Vobis damals aus, glaub die hiessen irgendwas mit Highscreen ;D

TigersClaw
2008-04-29, 16:37:22
Mein gutes Coolermaster ATC201:

http://www.tigersclaw.de/work/meinpc01.jpg

Die Teile stimmen allerdings nicht mehr.

Gast
2008-04-29, 18:20:24
Ja das schönste und praktischte was ich finden konnte war das Chieftec BG-02 (in Tiefschwarz)
habe ich mir heute für 49 Euro bestellt !

http://geizhals.at/img/pix/301348.jpg

0815
2008-04-29, 22:20:40
Das sieht auch net schlecht aus:

http://pics.computerbase.de/1/4/6/9/5/1_m.jpg

Aber kommt mE nicht an den Powermac ran ;)

um so mehr ich mir dat teil anschaue, um so mehr erinnert mich dat teil an den schiefen turm von pisa:biggrin:

BrannigansLaw
2008-04-29, 22:53:44
Lian Li PC-A09B
http://666kb.com/i/ay899nlq5jnog8jux.jpg

tombman
2008-04-29, 23:05:57
Das sieht auch net schlecht aus:

http://pics.computerbase.de/1/4/6/9/5/1_m.jpg

Aber kommt mE nicht an den Powermac ran ;)
Yepp, das hat auf jeden Fall was. Aber nur wenn da das beste vom besten drin ist, ansonsten isses peinlich ;D

King Rollo
2008-04-29, 23:36:37
Nitro AX von PCIcase in schwarz und in silber:

http://www.pcstats.com/articleimages/200702/istarNitroAX_pspc.jpg http://img.alibaba.com/photo/11523217/Nitro_Computer_Case.jpg

Und für alle, die zu viel Platz haben: das Thermaltake Mozart TX (das Ding ist mit seinen 72cm Höhe so hoch wie ein normaler Schreibtisch!):

http://www.virtual-hideout.net/reviews/TT_MozartTX/main.jpg

looking glass
2008-04-29, 23:54:51
Und hässlich wie die Nacht, sowas Mozart zu nennen, ist ja schon als ein Affront zum Namenspatron anzusehen.

Hucke
2008-04-30, 08:43:59
Und hässlich wie die Nacht, sowas Mozart zu nennen, ist ja schon als ein Affront zum Namenspatron anzusehen.

Ich finds hübscher als manchen Plastikbomber hier im Thread. Aber Geschmack ist nunmal unterschiedlich.

King Rollo
2008-04-30, 09:22:50
Naja, über "Schönheit" kann man ja streiten ... auf jeden Fall ist es beeindruckend ...

Aber wenn wir gerade mal beim Thema sind: warum gibt es eigentlich keine schönen Gehäuse mehr? Irgendwie reißt mich in dem Bereich seit Jahren nichts mehr vom Hocker ...

Und was mir am meisten sinkt: wer zum Henker kam mal auf die Idee, PC-Gehäuse mit "Türen" (also die Dingen zu mAufklappen an der Front, nicht an den Seiten!) zu entwickeln, die im offenen Zustand einfach nur nach vorn ragen? Absolut unklar in meinen Augen ... Und wie man es besser machen kann, zeigt mein Nitro AX: im offenen Zustand kann man die "Tür" zu Seite schieben und ist somit nicht mehr im Weg.

looking glass
2008-04-30, 14:17:10
Das ist, einfach gesagt, Gewinnmaximierung, für eine Fronttür, die sich 270° öffnen und somit sich bis zur Seitenwand aufklappen lässt, ist ein weiteres Gelenk von Nöten, da lassen sich bestimmt 20 Cent mit einsparen.

Also hier im Thread sind durchaus ein paar schöne Gehäuse genannt, finde ich jedenfalls.

sChRaNzA
2008-04-30, 17:30:29
http://www.asus.de/490/images/products/1182/1182_l.jpg

Das ist meins. ( nur in matt )

Schön schlicht, schwarz, kein gefunkel und geblitze. :)

Aber, Geschmäcker sind unterschiedlich. :)

Jules
2008-04-30, 19:02:03
http://www.techpowerup.com/img/07-11-13/cosmos2.jpg

:up:

looking glass
2008-04-30, 19:18:53
Der ist zum dritten mal im Thread ;)...

TigersClaw
2008-04-30, 19:25:27
Der ist zum dritten mal im Thread ;)...

Mit Sicherheit nicht ohne Grund :-)

Gast
2008-04-30, 19:54:02
Der ist zum dritten mal im Thread ;)...
Hab ich auch gesehen :D

Aber....siehe ein Post über mir;)

Jules
2008-04-30, 19:55:28
War ich:)

btw. wie siehts mit den MAC Gehäusen aus, bekommt man die auch so?

looking glass
2008-04-30, 19:57:05
Nein, außer Du bist mit einem, mehr oder weniger brauchbaren Plagiat zu frieden (wurde hier auch schon gepostet).

King Rollo
2008-04-30, 20:21:17
Und Henkel zum Wegschmeißen sind auch schon dran ... ;)

Sven77
2008-04-30, 20:44:15
War ich:)

btw. wie siehts mit den MAC Gehäusen aus, bekommt man die auch so?

Originale Gehäuse gehen bei eBay schonmal für 200Tacken weg..

King Rollo
2008-04-30, 22:42:51
Na, kennt das noch jemand?

http://www.zureal.de/temp/colani.jpg

Jules
2008-05-01, 00:46:15
Nein, außer Du bist mit einem, mehr oder weniger brauchbaren Plagiat zu frieden (wurde hier auch schon gepostet).Hmm, ok, die die ich hier gesehen hab, haben mir nciht so zugesagt. Ich bi auch eigentlich eher der Typ der sich mit total detaillosen Gehäusen zufrieden gibt. Nur bei seltenheiten wie dem Coolermaster oder diesem HP Blackbird bekomm ich auch schonmal Lust auf was anderes:D.

@ Sven77
Ja, da war ich auch ein wenig überrascht. Daher meine Frage obs da evtl. offziell orginale zu verkaufen gibt (war eingentlich klar das es keine gibt/geben wird:D) Da man sowieso für gebrauchte schon unendlich viel blechen muss, und Glück gibs in dem Falle leider nicht wirklich. (Auktiontechnisch)

0815
2008-05-01, 18:06:15
Na, kennt das noch jemand?

http://www.zureal.de/temp/colani.jpg

ich glaube dat ist son highscreen tower gewesen aus 486 zeiten.

Meat Lover
2008-05-02, 00:56:35
ich glaube dat ist son highscreen tower gewesen aus 486 zeiten.

nicht "son". Colani.

King Rollo
2008-05-02, 06:49:24
Rrrrichtig! :D Und jetzt muss ich das Teil nur noch von AT auf ATX umbauen ...

Tidus
2008-05-02, 13:09:15
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/6594_0__GENZ_024_1g.jpg

Das ist meins. Sicherlich ein spezieller Geschmack, aber mir gefällt's. =)

Gast
2008-05-02, 16:33:43
Das von HP verkaufte Blackbird 002-System, dessen Case ist nennenswert. Wahrscheinlich ein Unikat.

http://www.picuru.com/thumbs/cqs1209767182v.jpg (http://www.picuru.com/cqs1209767182v.jpg.html)

Gast
2008-05-02, 17:29:59
Na, kennt das noch jemand?

http://www.zureal.de/temp/colani.jpg




Absolute Trendfarbe bei Gehäusen!!!

Don Vito
2008-05-02, 18:51:00
Yepp, das hat auf jeden Fall was. Aber nur wenn da das beste vom besten drin ist, ansonsten isses peinlich ;D

Erinnert mich an die GC von 07:D

King Rollo
2008-05-02, 21:57:01
Absolute Trendfarbe bei Gehäusen!!!

Das hab ich schon vor ein paar Jahren gesagt, als Modding so richtig in Fahrt kam: im 5 Jahren komme ich mit einem stinknormalen 08-15-Gehäuse, kritzegrau und ohne Schnörckel - und bin der Held auf jeder Modding-Show! *LOL*

looking glass
2008-05-02, 23:17:35
Bei weitem nicht das "schönste", die Frontbeule und das Seitenteil sind regelrecht bäh.

0815
2008-05-02, 23:43:46
Bei weitem nicht das "schönste", die Frontbeule und das Seitenteil sind regelrecht bäh.

da gebe ich dir recht, die beule da vorne und dat seitenteil haben dat case wieder hässlich gemacht, schade eigentlich, sonst sieht es net schlecht aus;)

Gast
2008-05-08, 18:57:42
Leute ich habe es,
den habe heute mein neues Chieftec BG-02B-B-B bekommen bin sehr zufrieden es sieht noch besser aus als auf den Bildern hat ein tiefes Schwarz
und eine qualität wie ich sie von Chieftec kenne ausgezeichnet !

:smile:

Gast
2008-05-08, 20:26:25
Ich finde dises nicht schlecht : LianLi PC-V600

http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_06/lianli_v600/seite_1.php

Stahlmax
2008-05-09, 13:20:09
Lian Li PC-V2010A
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/10573_0__GELI_145_1g.jpg
Schick...bis auf die Rollen.

MadHatter666
2008-05-09, 13:51:17
Aerocool Baydream

http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=105&page=2

:)

0815
2008-05-10, 17:47:51
Ich finde dises nicht schlecht : LianLi PC-V600

http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_06/lianli_v600/seite_1.php

jo gefällt mir auch ganz jut, nur dat dat nt über der cpu hängt ist für mich wieder ein ko grund für dieses schöne gehäuse.

Lian Li PC-V2010A
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/10573_0__GELI_145_1g.jpg
Schick...bis auf die Rollen.

jo dat gefällt mir auch sehr und sieht schön schlicht aus :)

Kane02
2008-05-11, 13:15:56
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/praetorian/img/header.jpg

natürlich das hier *g*

Gast
2008-05-11, 14:09:49
natürlich das hier !
http://img410.imageshack.us/img410/6789/gehuseschrcd7.jpg http://img382.imageshack.us/img382/9907/gehuses2gc1.jpg

first_blood
2008-05-15, 11:24:42
Auch net schlecht sieht der XPS 730 von Dell aus (rechts), kommt aber nicht an den "alten" XPS 700 ran (links):

http://img80.imageshack.us/img80/919/89255xps600x600og4.jpg

Cyphermaster
2008-05-15, 11:41:20
jo gefällt mir auch ganz jut, nur dat dat nt über der cpu hängt ist für mich wieder ein ko grund für dieses schöne gehäuse.

(...)

jo dat gefällt mir auch sehr und sieht schön schlicht aus :)Dann wirf mal einen Blick auf das Lian-Li PC-05A, da hängt das NT nicht drüber, und er ist sehr schlicht.

Was ich nicht ausstehen kann, ist die momentane Mode, an den Sichtflächen großflächig Lochgittermaterial zu verbauen. Das sorgt - je nach Ausprägung - nicht nur für Rauschen, sondern es bilden sich auch mehr oder weniger schnell Wollmäuse um die Lochkanten, was dann wieder kacke aussieht. Mir gefallen da Gehäuse besser, die große, durchgängige Lüfteroffnungen haben - vor die kann ich dann immer noch vernünftige Filter hängen, wenn ich will, aber ohne daß man sie sofort sieht.

Majestic
2008-05-17, 17:46:33
Meine Favourites.....:cool:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_075_1g.jpg?pID=4141
http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/1/8_m.jpg
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GESV_047_1g.jpg

0815
2008-05-17, 19:06:05
Meine Favourites.....:cool:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_075_1g.jpg?pID=4141
http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/1/8_m.jpg
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GESV_047_1g.jpg
jo dat sind auch alles hübsche gehäuse, die würden mir auch alle gefallen.

ich muß schon sagen, hier sind doch schon einige hübsche gehäuse gepostet worden.

im grossen und ganzen behaupte ich mal, dat die meisten hübschen gehäuse die hier von euch allen gepostet worden sind von lianli kommen.

ich selber habe ja auch 2 gehäuse von lianli (pc60 und verax vx-1 auf basis vom pc60).

was mir halt allgemein an lianli gefällt ist dat zeitlose schöne design und man bekommt massig zubehör dafür und sind vorallem sehr gut verarbeitet.
vom preis her sind die meisten von lianli auch noch in ordnung, wenn man bedenkt dat viele andere stahlgehäuse von anderen herstellern mindestens genauso viel kosten oder gar teuerer sind.

welches gehäuse ich zur zeit von lianli sehr hübsch finde ist dieses hier, es sieht einfach nur nobel aus und dann auch noch mit dem kupfer:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A60-C-black::7301.html

looking glass
2008-05-17, 19:15:08
Window Kit = Bäh³

Ohne das, könnte mir das durchaus gefallen.

0815
2008-05-17, 19:20:14
Window Kit = Bäh³

Ohne das, könnte mir das durchaus gefallen.
ok da hast du recht, bin ja auch net so ein freund davon, aber da würde ich mir ein normales seitenteil kaufen, gibt ja massig zubehör von lianli und die sind auch garnet mal so teuer ;)

Blade II
2008-05-18, 11:31:33
Wurde das Antec Three Hundred schon genannt?

http://www.legitreviews.com/images/news/2008/antec_three_hundred.jpg

Es hat wirklich ein klasse Design und ist zudem auch noch schlicht gehalten. Dabei ist es als 'Gamer-Gehäuse' eingetragen!

Positiv fällt hier die Leiste am Kopf der Frontblende mit 2 USB Anschlüssen, Kopfhörerausgang, Mikroeingang und dem Power/Reset Button auf, welche gut zu erreichen sind.

--------

Auch net schlecht sieht der XPS 730 von Dell aus (rechts), kommt aber nicht an den "alten" XPS 700 ran (links):

http://img80.imageshack.us/img80/919/89255xps600x600og4.jpg

Das linke XPS 700 sieht mit der roten Frontblende irgendwie kitschig aus :-(
Dagegen sieht das dezentere XPS 730 echt klasse aus!

user77
2008-05-18, 11:38:32
ich finde das HP Blackbird gehäuse toll!

http://bp1.blogger.com/_otNkjJeXVZc/RuDvy4b8TlI/AAAAAAAADzo/kkp6jm4pxAU/s400/hp-blackbird.jpg

Blade II
2008-05-18, 11:42:24
ich finde das HP Blackbird gehäuse toll!

http://bp1.blogger.com/_otNkjJeXVZc/RuDvy4b8TlI/AAAAAAAADzo/kkp6jm4pxAU/s400/hp-blackbird.jpg

Definitiv! Nur der etwas ausgefallene Fuß würde mich wohl stören.

C.D.B.
2008-05-18, 16:58:50
Ist zwar schon etwas länger her, aber dieses Billig-Case (inkl. Netzteil 40€ :biggrin: ) hatte ich mir vor 2 Jahren gekauft, und finde es immer noch Schick!

Codegen 6082

http://www.codegenworld.com/admin/product_20/pic_max/b_95.jpg (http://www.codegenworld.com/03_products/index.asp?max_id_search=11&min_id_search=20&pro_id_search=95)

Für so ein Ultra-Billig-Teil ist es sogar erstaunlich gut verarbeitet! Das klappert bis heute nichts, trotz (nicht ausgekoppelter) 5 Festplatten. :)

Mark
2008-05-18, 20:28:32
Cooler Master Elite 330
http://aycu20.webshots.com/image/38099/2005639588522757228_rs.jpghttp://www.cpusolutions.com/mm8004744CPU/Images/CNPSELITE330CM.jpg

kostet nur 30€ und sieht recht gut aus finde ich :)

Majestic
2008-05-18, 20:34:34
nein bist du nicht! ;)


ich finde mein Case eig. recht ansehnlich bzw dezent - darum hab ich es auch genommen ;-)
coolermaster centurion 534
http://images.google.de/url?q=http://www.planetmicro.co.uk/upload/product_images/100/M005619.jpg&usg=AFQjCNHmkb1_HeHiSN799BDCbAu7B7cl0g


Das habe ich auch.. Allerdings mit der silbernen Front. Welche ich persönlich schöner finde.

Hamster
2008-05-18, 23:02:16
vom optischen ist dat gehäuse net schlecht, aber ich finde net sehr funktionell.

es fängt schon damit an dat wohl nur laptop laufwerke verbaut werden können, kein disketten laufwerk und keine manuelle lüftersteuerung, diese punkte sind für mich schon ein ko grund für dat schöne gehäuse.

völliger blödsinn!

Ectoplasma
2008-05-19, 14:57:12
Wurde das Antec Three Hundred schon genannt?

http://www.legitreviews.com/images/news/2008/antec_three_hundred.jpg

Es hat wirklich ein klasse Design und ist zudem auch noch schlicht gehalten. Dabei ist es als 'Gamer-Gehäuse' eingetragen!

Positiv fällt hier die Leiste am Kopf der Frontblende mit 2 USB Anschlüssen, Kopfhörerausgang, Mikroeingang und dem Power/Reset Button auf, welche gut zu erreichen sind.


Finde ich auch cool. Nur der Lüfter oben stört mich. Ich bin son Schlumpf der gerne mal etwas aufs Gehäuse legt.

0815
2008-05-19, 21:33:28
völliger blödsinn!

gibt es noch eine begründung dafür? ich lasse mich ja gerne belehren, aber dann mit vernümpftigen argumenten.

Majestic
2008-05-19, 22:24:56
Er meint wohl weil das ein Mac Pro (http://arstechnica.com/reviews/hardware/macpro.ars/3) ist.... Alles andere n.c. ;)

iltis2k
2008-06-01, 13:20:20
In das Schätzchen habe ich mich sofort verliebt.

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/4904_0__GEEX_011_1g.jpg

looking glass
2008-06-01, 16:12:58
Mhhh, was ich mich immer Frage, warum so viele Öffnungen, welche nicht mal optional schon für Staubfilter vorbereitet sind?

Damit meine ich sowohl den CPU CAG, als auch die Belüfter für Grakas unten und bei dem Chakra nicht nur das, dann auch wieder die perforierten Frontblenden - ich gebe zu, sie sehen gut aus, aber letztendlich setzt sich bei mir wieder der alte, faule Nutzer durch, der da sagt, "ja wie oft soll ich den da wieder saugen und die Lüfter mit dem Pinsel entstauben, die Kühlrippen säubern"?

Daredevil
2008-06-01, 16:28:18
Also hintern den Frontblenden ist ein Staubfilter.

Bei der öffnung zur CPU is normalerweise ein Blowhole dahinter ( aber das muss man meist abmachen da kühler eh zu groß sind )
Aber da wär ein Staubfilter echt toll, wobei ich glaube ( und auch sehe bei meinem Centurion ) das sich der meiste Staub vorne sammelt bei den Blenden.

iltis2k
2008-06-01, 16:42:32
Jap, der Staub 'klebt' immer vorne dran. Drin ist alles sauber. Hatte schon überlegt ob ich die Öffnungen im Seitenteil nicht zu machen soll. Meint ihr das bringt, also vom Luftstrom her?

Daredevil
2008-06-01, 17:08:05
Ich weiß nich so...
Selbst ohne Blowhole bei der CPU und Lüfter bei der Graka könnt ich mir vorstellen das "etwas" Frischluft dadurch reinkommt und sich so weniger staut, der Coolermaster hat ja nur 80mm Lufteinlass und 120mm Luftauslass, das ist nicht viel.
Frischluft kommt da nicht viel rein...
Könnte man aber mal testen :)
Glaub das mach ich mal.

*edit*
Hier meine Ergebnisse, die ham hier aber nichts zu suchen :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6547088#post6547088

looking glass
2008-06-01, 19:13:44
Mhhh, ich bin bei den Air Ducts auf CPU Höhe schon immer sehr, naja, voreingenommen gewesen, immerhin sind sie nach allen CAG (Chassis Air Guide) Versionen von Intel ja für Frischluftzufuhr für die CPU vorgesehen und nicht als Abluftöffnung.

Das letzte was ich jetzt gehört habe war, das in der neuen/nächsten CAG Version da nur noch eine Öffnung vorgesehen ist für die Frischluftzufuhr in, ich glaube 120mm Größe - also keine Zufuhrtrichter mehr, weil die wohl nicht mehr mit den Kühlkörpergrößen harmonieren.

Trotz allem, ich fand das System so schwachsinnig, da gibt es wie bei den YeongYangs der 56xx Serie vorne am 120iger Eingang schon Staubfilter, aber der Air Duct an der CPU nichts, das schlimme, sie zeigen auf ihrer Seite ein leicht wechselbares/wartbares Staubfiltersystem für diesen Duct, nur gibt es das nicht zu kaufen (soweit ich mitbekommen habe, ist das nur für Firmenkunden) - was meint ihr wie lange ich eine Quelle dafür gesucht habe, international, keine einzige.

Das gleiche gilt im Grunde für alle anderen Seitenwandöffnungen - jedes mal schau ich genau hin und niemals sehe ich Staubfilteranbringungsmöglichkeiten, das nervt, mal davon ab, das ich die Zweckmässigkeit irgendwie bezweifle - vorne rein, hinten raus, wen ein 120iger nicht reicht, macht man halt zwei 120iger vorne möglich, mit Staubfiltern, diese ganzen Seitenschlitze finde ich einfach nur giftig.

ZilD
2008-06-06, 13:40:57
da müsste doch eigentlich ein passiver cpu kühler mehr als nur ausreichend sein.
top 140x140
back 120x120

http://www.technic3d.com/thumbnail.php?file=news/images/News_Bilder_Antec/three_hundred_side_open.jpg&width=666&height=500

looking glass
2008-06-06, 14:23:52
Mhhh, braucht es da nicht ein spezielles NT? Ich mein ein normales, andersrum eingebaut, würde den Luftstrom behindern, es müsste entweder rein blasen, oder nur vorn und hinten Lüfter haben, keinesfalls jedoch oben...

King Rollo
2008-06-06, 19:30:38
Und wo kommt die Luft rein in das Gehäuse, wenn Netzteil und 2 große Lüfter nach raußen blasen?

ZilD
2008-06-06, 21:11:06
durch die sogwirkung ziehts vorne und seitlich durch die schlitze rein.
das netzteil würde da nichts behindern wenn man es "verkehrt" einbaut.
es saugt ja auch raus.

ZilD
2008-06-07, 12:57:28
http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2007/2280/Lianli_Casing2.jpg

<(-_-)>
2008-06-09, 20:43:16
http://img340.imageshack.us/img340/4360/105701geli1422giv7.jpg (http://imageshack.us)
http://img340.imageshack.us/img340/4360/105701geli1422giv7.de988d47a1.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=340&i=105701geli1422giv7.jpg)

ZilD
2008-06-09, 21:25:01
das finde ich auch ganz edel :D

http://www.primotechnology.com/news/0307/commodore/images/01.jpg

Annator
2008-06-09, 21:38:25
Mein ganz alter Tower mit Diablo und Quake Logo als Airbrush. Hat ein Arbeitskollege von meinem Vater damals gemacht. War ziemlich cool auf Lan. Jeder kam an und hat sich das angeguckt. :) War so 2001. Damals hatten 99,99% noch einfach grau weiße Gehäuse. Die Restlichen 0,01% hatten ihren Pc in einem Bierkasten. :D

Habe jetzt auf die schnelle keine besseren Fotos gefunden.

http://www.iseeyou-online.de/kai/1.jpg

http://www.iseeyou-online.de/kai/2.jpg

ZilD
2008-06-09, 21:54:08
ich finde das mit den gehäusefarben sowieso blöde.
heute entweder schwarz oder silber .. doll :(

kann doch nicht so schwer sein da bisschen farbei reinzubringen.
schöner reflektierender lack wäre angebracht (falcon northwest).
leider kann man die gehäuse niergends kaufen und selber lackieren ist für ungeübte nicht einfach.

so glitzer türkis / blau
http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/14/0,1425,i=140277,00.jpg

rot glänzend schimmernd
http://img.engadget.com/common/images/2623175652906264.JPG?0.8507463888100913

sandgestrahlt grau / matt
http://computershopper.com/images/products/desktops/falconmachVqx9650-350.jpg


das sind alles silverstone tj03 gehäuse - falcon kauft die in grossen massen ein und lässt sie dann lackieren :D - logo drauf und fertig.
etwas ähnliches haben wir auch vor wenn das mit dem kredit passt.
nur ob interesse vorhanden ist seitens der kunden ist eben eine andere frage.
ist schliesslich nicht gerade unaufwändig.

Gast
2008-06-10, 19:00:04
@ZilD

Da haste dich wohl vertan,
deine Gehäuse wolltest du wohl ehr hier vorstellen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292723&page=15

dutchislav
2008-06-11, 20:17:31
http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2007/2280/Lianli_Casing2.jpg

produktname?
find ich edel ... such grad eines

EvilOlive
2008-06-11, 20:36:07
produktname?
find ich edel ... such grad eines

PC-B25B Blue Ring

http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=136&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=q

ZilD
2008-06-11, 20:52:11
@ZilD

Da haste dich wohl vertan,
deine Gehäuse wolltest du wohl ehr hier vorstellen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292723&page=15


falcon northwest kauft bei silverstone ein und lackiert die tower mit autolack.
eine edlere und bessere lackierung für einen tower wirst du nicht finden.

Gast
2008-06-12, 11:40:37
falcon northwest kauft bei silverstone ein und lackiert die tower mit autolack.
eine edlere und bessere lackierung für einen tower wirst du nicht finden.

Das mit der Lackierung mag wohl sein, aber deswegen muss es noch lange nicht gut aussehen. Dieses Falken-Logo hätte man auch etwas kleiner und dezenter unterbringen können

Trixter
2008-06-13, 09:49:56
das ist das hier ist Referenz im Design

-- http://img117.imageshack.us/img117/6195/img0336cy7.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=img0336cy7.jpg)

Gast
2008-06-13, 12:57:49
Falsch,
das ist einfach nur hässlich !

looking glass
2008-06-13, 14:28:07
Da geb ich dem Gast recht, die Tastatur schaut mir nicht nach jemanden aus, der daran wirklich arbeitet, zu unergonomisch, das gleiche gilt für die Maus mit dem Ball als Scrollrad (welchen man nicht herausnehmen kann - Verdreckungsgefahr sonders gleichen), deren Tasten kein Feadback zurück geben und wo man sich ständig verklickt.

Das Gehäuse naja, über das Käsereibendesign kann man streiten :).

Ich hoffe den Screenshot hast Du nach Aufbau gemacht, andernfalls bist Du mir völlig suspekt, ein solch leerer Schreibtisch, brrrrr, da bekomme ich Gänsehaut.

Annator
2008-06-13, 16:43:13
das ist das hier ist Referenz im Design

-- http://img117.imageshack.us/img117/6195/img0336cy7.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=img0336cy7.jpg)


Sehr steriler sürf Arbeitsplatz. :)

Trixter
2008-06-14, 10:14:00
ihr habe keine ahnung das deisgn ist, kauft euch weiterhin chiank.chink-gehäusen :)