Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMS für 3DC
haifisch1896
2008-03-19, 18:27:57
Hi,
Ihr schreibt ja, dass auch die Hauptseite umzieht und dann ein CMS Einzug halten soll.
Wird es davon eine "Beta" geben, welche die User testen und dann hier ein Fazit ziehen können?
Fände ich zumindest sinnvoll.
Hi,
Ihr schreibt ja, dass auch die Hauptseite umzieht und dann ein CMS Einzug halten soll.
Wird es davon eine "Beta" geben, welche die User testen und dann hier ein Fazit ziehen können?
Fände ich zumindest sinnvoll.
Nein. Warum auch?
-huha
Crool
2008-03-19, 22:27:17
Bin gespannt wie lesbar die Seite wird. So wie sie jetzt ist, ist sie zwar sehr einfach gehalten, aber man wird nicht von irgendeinem Flash-Klicki-Bunti Menü abgelenkt. :)
Roi Danton
2008-03-20, 09:45:14
Wird es davon eine "Beta" geben, welche die User testen und dann hier ein Fazit ziehen können?Eine Beta ist bei Webseiten eher unüblich, da die technische Funktionalität leicht (von wenigen Personen) getestet werden kann und sinnvolle Nutzerwünsche ohnehin (auch ohne Beta) mit der Zeit einfließen.
haifisch1896
2008-03-20, 17:05:25
Ich dachte so kann man erstmal zweigleisig fahren und falls das Konzept nicht ankommt beim Alten bleiben, ohne den Umzugsstreß und so zu haben.
Ich dachte so kann man erstmal zweigleisig fahren und falls das Konzept nicht ankommt beim Alten bleiben
Und so 4/5 Jahre "Arbeit" über den Haufen werfen?
sei laut
2008-03-20, 18:05:48
Ich dachte so kann man erstmal zweigleisig fahren und falls das Konzept nicht ankommt beim Alten bleiben, ohne den Umzugsstreß und so zu haben.
Es gibt eh nur einen, der die Entscheidung hat. Wems nicht gefällt, kann bleiben oder gehen. Das ist die Taktik vom Seitenbetreiber hier. ;)
"beta" hat für die Web-2.0-Generation eine ganz andere Bedeutung ;)--und bezüglich der Fertigstellung des CMS geht es hauptsächlich um Inhalte und nicht um Code oder Funktionalität, weshalb es wenig sinnvoll ist, ein nett aussehendes, wenngleich inhaltsloses, CMS jetzt schon zu präsentieren ;)
-huha
"beta" hat für die Web-2.0-Generation eine ganz andere Bedeutung ;)--und bezüglich der Fertigstellung des CMS geht es hauptsächlich um Inhalte und nicht um Code oder Funktionalität, weshalb es wenig sinnvoll ist, ein nett aussehendes, wenngleich inhaltsloses, CMS jetzt schon zu präsentieren ;)
-huha
ja, aber dann kann doch keiner über die aggressiven farben und das viele javascript nörgeln!?
:D :D
haifisch1896
2008-03-20, 19:36:33
...ein nett aussehendes, wenngleich inhaltsloses, CMS jetzt schon zu präsentieren ;)
-huha
Darum gehts mir ja. Um Reaktionen einzufangen.
Wann soll es eigentlich soweit sein???
Captain Future
2008-03-20, 20:20:37
Wieso Konzept? Wieso Reaktionen?
Hendrikhey, weißt du überhaupt, was ein "CMS" ist?
Nahaz
2008-03-21, 11:56:17
When it´s done oder wie mein spezieller Freund Exxtreme sagen würde: Zeitgleich mit dem Duke :eek: :D
Exxtreme
2008-03-21, 12:59:26
When it´s done
Jetzt habe ich es schwarz auf weiss. :D
Darum gehts mir ja. Um Reaktionen einzufangen.
So schön das klingen mag, aber es gibt genug Dinge, die die Einrichtung eines CMS i.A. und unseres CMS im Speziellen aufhalten; viele davon kriege sogar ich nicht mit. Es wäre unglaublich destruktiv, in alle Entscheidungsprozesse die User miteinzubeziehen, da es bereits Leute unter den Verantwortlichen gibt, die mäßigend auf (vorschnelle?) Entwicklungen reagieren, sehr darum bemüht sind, den aktuellen Charme des 3dcenter zu erhalten und möglichst sanfte Änderungen durchzuführen.
So nett deine Intentionen auch sind, aber: Zu viele Köche verderben den Brei ;)
Wieso Konzept? Wieso Reaktionen?
Hendrikhey, weißt du überhaupt, was ein "CMS" ist?
Konzept und Reaktionen gibt's, wenn der Spaß die notwendige Datenbasis erhalten hat. Da die Leute, die Inhalte migrieren, zahlreich sind, ist somit auch garantiert, daß viele verschiedene Meinungen geäußert werden, wenn es um Detailverbesserungen geht.
-huha
Nahaz
2008-03-21, 13:34:54
Jetzt habe ich es schwarz auf weiss. :D
Es ist doch mein oberstes Ziel dass du heute Abend zufrieden und glücklich deinen Rechner ausschalten kannst. :cool:
kommt eigentlich ein newsfeed für die hauptseite?
Schiller
2008-03-21, 14:12:05
Leute, jetzt lasst doch mal die unnötige Fragerei. Wir können die Fertigstellung doch eh nicht beeinflusen. Wenn die Crew irgendwas neues hat, wird sie es schon sagen. Aber immer wieder nach "Wann ist es fertig? Wann ist es fertig? Wann ist es fertig? Wann ist es fertig? Wann ist es fertig? Wann ist es fertig?" fragen nervt nicht nur die Leute, die an der Sache arbeiten.
Ich bin zwar auch neugierig, aber durch die ewige Fragerei versaut man sich und allen anderen die Vorfreude.
san.salvador
2008-03-21, 15:50:40
Aber das andere Extrem, völliges Desinteresse, ist auch besonders guter Motivator. ;)
Bandit666
2008-03-21, 16:06:32
@Threadstarter
CMS (Content Management System) ist kein neues Pagedesign. Es erleichtert Autoren die Einbindung von News, Artikel und anderem in die Hauptseite extremst. Statt HTML wird alles in normal formatiertem Text eingefügt.
Wir als User "sehen" davon aber so nix. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
mfg
san.salvador
2008-03-21, 16:32:57
Gerade davon erwarte ich mir sehr viel als User.
Nämlich endlich aktuellen Content. Das Design ist zweckmäßig, das darf gern so bleiben.
Bandit666
2008-03-21, 20:21:33
Nunja. Ob CMS verwendet wird oder nicht, ändert nix an der Aktualität der Artikel/News.
Aber es kann durch seine Bedienbarkeit dazu beitragen, das stimmt.
mfg
stickedy
2008-03-21, 20:36:17
Die Erstellung der selbigen geht aber wesentlich schneller von statten wodurch die Häufigkeit von neuen Artikeln erhöht werden sollte :)
Nunja. Ob CMS verwendet wird oder nicht, ändert nix an der Aktualität der Artikel/News.
Wenn der Artikelschreiber Zugriff auf den Webserver hat, mag deine Aussage stimmen. Zur Zeit muß allerdings alles zuerst an Leonidas, der seinen Tag mit anderen Dingen verbringt als der Umsetzung und Veröffentlichung von Artikeln.
-huha
Bandit666
2008-03-21, 21:33:17
Die Erstellung der selbigen geht aber wesentlich schneller von statten wodurch die Häufigkeit von neuen Artikeln erhöht werden sollte :)
Viele Artikel schön und gut.....aber wie sichert ihr die Qualität? *ernstgemeinte Frage*
Wenn der Artikelschreiber Zugriff auf den Webserver hat, mag deine Aussage stimmen. Zur Zeit muß allerdings alles zuerst an Leonidas, der seinen Tag mit anderen Dingen verbringt als der Umsetzung und Veröffentlichung von Artikeln.
-huha
Kann mann das als Kritik deinerseits sehen?
mfg
Viele Artikel schön und gut.....aber wie sichert ihr die Qualität? *ernstgemeinte Frage*
Es ist ja nicht so, dass die Crew aus eine riesigen Meute aus N00bs besteht, oder? Wir "sichern" uns gegenseitig.
MfG,
Raff
stickedy
2008-03-22, 02:24:19
Kann mann das als Kritik deinerseits sehen?
Natürlich... Als was denn sonst?
Bandit666
2008-03-22, 08:51:47
Es ist ja nicht so, dass die Crew aus eine riesigen Meute aus N00bs besteht, oder? Wir "sichern" uns gegenseitig.
MfG,
Raff
DAS ist klar. Darf man fragen wie das Qualitätsprozedere genauer aussieht?
Natürlich... Als was denn sonst?
Alles klar. Stehen denn evtl. Artikel in einer Warteschlange und warten auf Freigabe/Veröffentlichung? Wäre ja doof.
mfg
Nahaz
2008-03-22, 12:29:14
Die Qualität ist absolut sichergestellt! Vor der Veröffentlichung wird der fertige Artikel intern gepostet und alle Mitglieder der Crew können ihn lesen und Kritik äußern. Dazu kommt dass der Chefredakteur in jedem Fall auch noch mal den Artikel vorher liest und evtl. auch Korrekturen anbringt. Es wird bei uns auch mit CMS nicht jeder Scheiß veröffentlicht, keine Panik. :wink:
Hvoralek
2008-03-22, 16:52:43
Gerade davon erwarte ich mir sehr viel als User.
Nämlich endlich aktuellen Content. Das Design ist zweckmäßig, das darf gern so bleiben.Am 18. war die Rede davon, die Hauptseite werde "bereits im Hinblick auf das demnächst kommende Design-Update [und] das kommende CMS" auf einen neuen Server umziehen. Verstehe ich das richtig, dass die Seite zunächst optisch neu gestaltet wird und erst danach das CMS ansteht?
Sephiroth
2008-03-22, 17:25:08
Verstehe ich das richtig, dass die Seite zunächst optisch neu gestaltet wird und erst danach das CMS ansteht?
Nein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.