PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 3dcf sucht den Supermod!


Seiten : [1] 2

huha
2008-03-24, 10:37:21
Hallo Forum,

da wir zur Zeit gerne noch ein paar Moderatoren gut gebrauchen könnten, wollen wir euch in die Suche nach geeigneten Kandidaten miteinbeziehen.

Viele von euch kennen Leute, die sie als geeignet für einen Posten als Moderator erachten. Das Forum ist kein Beliebtheitswettbewerb, es kommt also nicht darauf an, ob jemand beliebt ist, sondern nur darauf, ob jemand fähig ist. Es nutzt nichts, Leute vorzuschlagen, die zwar beliebt, aber nicht geeignet sind.

Wie läuft das ab?
1) Ihr schickt mir eine PN mit einem Vorschlag für einen Moderator
2) Ich sammle alle Vorschläge; Vorschläge mit einer gewissen Anzahl Stimmen (abhängig von der Resonanz) ...
3) ... werden intern diskutiert.
4) Profit!
bzw. ein paar neue Moderatoren, wenn sich geeignete Kandidaten unter den Vorschlägen finden.

Wichtig!
Ich will nicht, daß hier im Thread Vorschläge gesammelt werden oder über Kandidaten diskutiert. Eigentlich will ich überhaupt nicht, daß über Kandidaten diskutiert wird, da es nur kontraproduktiv ist, schnell persönlich wird und letztendlich niemandem etwas bringt. Die Moderation diskutiert alle (ernsthaften) Vorschläge intern, das hat schon immer wunderbar geklappt.

Die Aktion läuft 7 Tage. Moderatoren dürfen leider nicht teilnehmen.

-huha

evolutionconcept
2008-03-24, 11:04:23
Welche Eigenschaften sollte denn ein Moderator mitbringen um als besonders fähig zu gelten?

Captain Future
2008-03-24, 11:09:02
Wichtig!
Ich will nicht, daß hier im Thread Vorschläge gesammelt werden oder über Kandidaten diskutiert.
Dann mach doch dicht hier!!!

Scoff
2008-03-24, 11:20:32
Sucht ihr nur für bestimmte Unterforen oder ist das egal?

nggalai
2008-03-24, 11:31:23
Dann mach doch dicht hier!!!
Dann könnten wir z. B. Evos Frage nicht beantworten. ;)

Ein Mod sollte mitbringen:

1) Eine gewisse fachliche Kompetenz in seinen / ihren Unterforen. Muß nicht super-groß sein, aber zumindest ansatzweise vorhanden. Ein reiner Windows-User ohne die geringste Linux-Erfahrung sollte nicht unbedingt im Linux-Forum Mod sein.

2) Ein ruhiges Gemüt. Ein Mod darf nicht überreagieren, wenn er mal von der Seite angemacht wird. Er muß einen kühlen Kopf bewahren können. Für mich persönlich ist das der wichtigste Punkt.

3) Ein Mod sollte in der Vergangenheit nicht (großartig) negativ aufgefallen sein. Siehe auch 2) – wer zum Flamen tendiert, wird wohl eher nicht gewählt werden.

4) Wenn er dann auch noch eine „Schlichterperson“ ist (so zu sagen ein natürlicher Moderator, der durch seine pure Anwesenheit bereits Situationen deeskalieren lassen kann), na, das wäre ja toll.

5) Interesse am Job mit allen damit verbundenen Nachteilen. Ein Mod gibt einen Teil seiner „Freiheit“ auf, kann vielleicht nicht mehr genau so unbeschwert im Forum posten wie in der Vergangenheit. Und ein gewisser Zeitaufwand ist mit dem Job natürlich auch verbunden, und sei’s nur, regelmäßig im Modforum mitzudiskutieren.

Das fällt mir so auf die Schnelle ein. Gibt sicher noch andere Punkte, aber das dürften die Wichtigsten sein.

Cheers,
-Sascha

Banshee18
2008-03-24, 11:34:41
Sucht ihr nur für bestimmte Unterforen oder ist das egal?
Alle ernstgemeinten Vorschläge werden diskutiert. Ich persönlich tendiere aber dazu, dass wir eher Mods für die Kernbereiche, als für die Offtopicsektion benötigen.

Nahaz
2008-03-24, 12:30:42
Alle ernstgemeinten Vorschläge werden diskutiert. Ich persönlich tendiere aber dazu, dass wir eher Mods für die Kernbereiche, als für die Offtopicsektion benötigen.

Sehe ich auch so, für den OT-Bereich sind genug Leute da. Eine wichtige Voraussetzung für potentielle Kandidaten wäre daher neben einem vernünftigen Auftreten auch eine gewisse fachliche Kompetenz.

Fritte
2008-03-24, 13:46:26
Threadtitel hätte vielleicht etwas sachlicher sein dürfen, "wir suchen neue Mods" hätte wohl gereicht

So erwartet man nun wohl einen neuen Star am Himmel der 3DCF-Mods, eine Schwelle die für normale User kaum zu erreichen ist

Bandit666
2008-03-24, 14:44:17
Hi!

ich habe mal ein paar Fragen dazu!

Wieviele Mods werden denn gesucht?
Werden "alte" Mods gehen (hoffentlich nicht)?


mfg

GBWolf
2008-03-24, 14:50:48
Threadtitel hätte vielleicht etwas sachlicher sein dürfen, "wir suchen neue Mods" hätte wohl gereicht

So erwartet man nun wohl einen neuen Star am Himmel der 3DCF-Mods, eine Schwelle die für normale User kaum zu erreichen ist


ich erwarte bei so einem Titel eher das Gegenteil ;)

Lidl sucht den Superazubi...deutschland den superstar und das 3DC den Supermod...das spricht doch im vorhinein schon für Qualität :)

Nahaz
2008-03-24, 14:54:10
Hi!

ich habe mal ein paar Fragen dazu!

Wieviele Mods werden denn gesucht?
Werden "alte" Mods gehen (hoffentlich nicht)?


mfg

Ich denke mal so 2 oder vielleicht auch 3 dürften es schon werden. Gehen will eigentlich keiner, mir ist da jedenfalls nix bekannt.

Edit: Es kommt natürlich darauf an ob passende Leute vorgeschlagen werden, es wird sicher nicht auf Teufel komm raus nach neuen Mods gesucht. :wink:

huha
2008-03-24, 18:48:13
Threadtitel hätte vielleicht etwas sachlicher sein dürfen, "wir suchen neue Mods" hätte wohl gereicht

Es ist ein kleiner Spaß meinerseits und auch faktisch nicht falsch, da alle Moderatoren hier Supermoderatoren sind ;)--auch die zukünftigen.

So erwartet man nun wohl einen neuen Star am Himmel der 3DCF-Mods, eine Schwelle die für normale User kaum zu erreichen ist

Jeder darf den vorschlagen, den er für geeignet erachtet. Ein Moderator muß schließlich auch zum Forum passen. Etwas unerreichbares ist das Moderatorendasein nicht, viele haben sogar abgelehnt.


Wieviele Mods werden denn gesucht?
Werden "alte" Mods gehen (hoffentlich nicht)?

Wir suchen keine bestimmte Anzahl.
Alte Moderatoren gehen selbstverständlich. Eigentlich geht jeder, der zur Zeit kein Moderator ist.Es ist nicht bekannt, daß Moderatoren ihren Posten aufgeben.

-huha

Saw
2008-03-24, 19:00:03
Es ist nicht bekannt, daß Moderatoren ihren Posten aufgeben.

-huha
Und ihn später wieder aufnehmen.

huha
2008-03-24, 19:07:57
Und ihn später wieder aufnehmen.

Gibt's auch. Es ist aber momentan nicht bekannt, daß Moderatoren ihren Posten aufgeben wollen.

-huha

Fritte
2008-03-24, 19:12:19
darf man sich auch selbst vorschlagen? :naughty:

Rein theoretische Frage versteht sich.... :whistle:

Heimatsuchender
2008-03-24, 19:14:32
darf man sich auch selbst vorschlagen? :naughty:

Rein theoretische Frage versteht sich.... :whistle:



Warum sollte man das nicht dürfen?



tobife

Kane02
2008-03-24, 19:32:18
Hmm, was genau muss ein Mod tun?
Und da wohl viele Leute arbeiten spielt wohl der Zeitfaktor ja ne wichtige Rolle. Man kann ja net die ganze Zeit online sein, um zu moderieren, oder wie macht ihr das? Kann mir das Moderatorsein net ganz vorstellen...

Nahaz
2008-03-24, 19:59:28
Hmm, was genau muss ein Mod tun?
Und da wohl viele Leute arbeiten spielt wohl der Zeitfaktor ja ne wichtige Rolle. Man kann ja net die ganze Zeit online sein, um zu moderieren, oder wie macht ihr das? Kann mir das Moderatorsein net ganz vorstellen...

Ein Mod sorgt dafür dass die Regeln eingehalten werden und dass eine gewisse Ordnung herrscht. Weiter sollte er auch in seinem Bereich als kompetenter Ansprechpartner dienen. Keiner von uns ist 24/7 online, Arbeitlosigkeit ist also kein Kriterium um Mod zu werden. :wink:
Bei Bewerbungen oder Vorschlägen am besten dazu schreiben für welches Subforum die betreffende Person geeignet wäre.

sei laut
2008-03-24, 20:03:23
Bei Bewerbungen oder Vorschlägen am besten dazu schreiben für welches Subforum die betreffende Person geeignet wäre.
Das sollte doch die vorgeschlagene Person lieber machen. Ich meine, der Eindruck kann ja täuschen und keiner kennt den anderen hier exakt.
Edit: Unabhänig davon das mein Vorschlag schon längst raus ist. :D

Lightning
2008-03-24, 20:04:53
Hmm, was genau muss ein Mod tun?
Und da wohl viele Leute arbeiten spielt wohl der Zeitfaktor ja ne wichtige Rolle. Man kann ja net die ganze Zeit online sein, um zu moderieren, oder wie macht ihr das? Kann mir das Moderatorsein net ganz vorstellen...

Eigentlich hat nggalai schon viel wichtiges beantwortet.

Man muss natürlich nicht die ganze Zeit online sein. Man sollte nur einigermaßen über das aktuelle Forengeschehen im Bilde sein bzw., wie nggalai schon schrieb: "Und ein gewisser Zeitaufwand ist mit dem Job natürlich auch verbunden, und sei’s nur, regelmäßig im Modforum mitzudiskutieren." Ansonsten sollte man eben, wenn man gerade mal Zeit hat, gemeldete Beiträge untersuchen, schauen, ob Diskussionen aus dem Ruder laufen und gegebenfalls entsprechend handeln, usw.
Kurz: Allzu viel muss man an seinen normalen Forengewohnheiten gar nicht ändern. Als aktiver User liest und diskutiert man ja ohnehin in vielen Threads mit, als Moderator schaut man nur eben etwas genauer hin und achtet darauf, einer gewissen Vobildfunktion gerecht zu werden.

Was man nicht muss: Sich im ganzen Forum auskennen. Wichtig ist vor allem, dass man einen Überblick über die Unterforen hat, denen man zugeteilt ist, alles andere ist Bonus. Es ist auch kein Problem, wenn man mal ein paar Tage oder Wochen keine Zeit für das Forum aufwenden kann, sei es wegen zu viel Arbeit, Stress oder einfach nur Urlaub.

Nahaz
2008-03-24, 20:06:13
Das sollte doch die vorgeschlagene Person lieber machen. Ich meine, der Eindruck kann ja täuschen und keiner kennt den anderen hier exakt.
Edit: Unabhänig davon das mein Vorschlag schon längst raus ist. :D

Natürlich nicht aber sicher wäre einem eine solche Person, die man vorschlagen möchte, in positiver Erinnerung. Vielleicht kann man diese Erinnerung dann auch mit einem bestimmten Themengebiet in Verbindung bringen, z.B. ist diese Person bei mehrfach bei nVidia VGAs positiv in Erscheinung getreten o.ä. Wir wollen hier eure Erfahrungen nutzen. :)

Sonyfreak
2008-03-26, 00:02:28
Meine Empfehlung ist raus. :)

mfg.

Sonyfreak

Armaq
2008-03-26, 10:48:00
Inwieweit ist man denn verpflichtet diese Sache zu machen? Ich würd jmd. vorschlagen, bin mir aber rel. sicher, dass er den Posten ablehnt.

Mr.Fency Pants
2008-03-26, 10:58:19
Häh? Wie meinst du das? Glaubst du hier wird jemand gezwungen, der keinen Bock drauf hat?

huha
2008-03-26, 10:59:34
Wenn jemand nach der internen Diskussion als geeigneter Kandidat hervorgeht, dann fragen wir ihn natürlich. Es bringt nichts, wenn wir Leute als Moderatoren haben, die das nicht machen wollen ;)

-huha

Mr.Fency Pants
2008-03-26, 11:24:03
Denk ich doch auch mal, deswegen versteh ich Armaq´s Post auch nich so ganz.

seahawk
2008-03-26, 11:27:31
Inwieweit ist man denn verpflichtet diese Sache zu machen? Ich würd jmd. vorschlagen, bin mir aber rel. sicher, dass er den Posten ablehnt.

Du kannst sicher niemanden zwingen den "Mod zu machen". Denn für diese Person ändert sich sein Verhalten und seine Beteiligung im Forum zwangsweise und die Tätigkeit kostet Zeit und Nerven.

evolutionconcept
2008-03-26, 11:58:08
Inwieweit ist man denn verpflichtet diese Sache zu machen? Ich würd jmd. vorschlagen, bin mir aber rel. sicher, dass er den Posten ablehnt.


Warum willst du ihn dann überhaupt vorschlagen? :confused:

edit: Meine 3 Vorschläge sind raus. ^^

sei laut
2008-03-26, 12:05:50
Denn für diese Person ändert sich sein Verhalten
Wenn sich das Verhalten ändern würde, bräuchte ich ihn auch nicht vorschlagen. Denn ich schlag natürlich jemanden vor, der auch so in die Rolle passt. Jedenfalls meine Interpretation.

evolutionconcept
2008-03-26, 12:09:01
Wenn sich das Verhalten ändern würde, bräuchte ich ihn auch nicht vorschlagen. Denn ich schlag natürlich jemanden vor, der auch so in die Rolle passt. Jedenfalls meine Interpretation.

kennst du nicht den schönen Spruch - Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter- ?;)

seahawk
2008-03-26, 12:27:40
Wenn sich das Verhalten ändern würde, bräuchte ich ihn auch nicht vorschlagen. Denn ich schlag natürlich jemanden vor, der auch so in die Rolle passt. Jedenfalls meine Interpretation.

Sein Verhalten wird sich ändenr müssen. Als Mod muss man mehr auf jedes Posting achten als ein normaler User. Gerade - hier im 3dc.

PHuV
2008-03-26, 12:55:42
X-D

Jajaja, ich will Mod werden, lechz hechel. Bekomme ich die Sparte Religion und Wissenschaft, soziale Angelegenheiten, bitte, bitte, bitte.

X-D

Na gut, wenn's sein muß, ich übernehme auch Unix und Programmierung.

Saw
2008-03-26, 12:59:04
Könntest du die Kinderbetreuung in der Krabbelecke auch übernehmen? Unsere Schreihälse brauchen viel Zuspruch. :tongue:

PS: Ist Stelle in der Modkantine noch frei?

Fritte
2008-03-26, 13:52:41
Sein Verhalten wird sich ändenr müssen. Als Mod muss man mehr auf jedes Posting achten als ein normaler User. Gerade - hier im 3dc.

das wäre zum Beispiel der Grund warum ich nie das PoWi moderieren wollte, ein anderes Forum vielleicht schon, aber da kenn ich mich dann eben nicht so aus, das dürfte dann auch das eigentliche Problem der meisten sein denn wer will sich in seinem Lieblingsforum schon einschränken weil er da jetzt Mod ist?

Nahaz
2008-03-26, 14:18:54
das wäre zum Beispiel der Grund warum ich nie das PoWi moderieren wollte, ein anderes Forum vielleicht schon, aber da kenn ich mich dann eben nicht so aus, das dürfte dann auch das eigentliche Problem der meisten sein denn wer will sich in seinem Lieblingsforum schon einschränken weil er da jetzt Mod ist?

Mod ist man überall nicht nur in den Foren für die man eingetragen ist, daher wäre es zu wünschen wenn man auch in seinen Lieblingsforen nicht über die Stränge schlägt.:wink:

Fritte
2008-03-26, 14:23:50
Mod ist man überall nicht nur in den Foren für die man eingetragen ist, daher wäre es zu wünschen wenn man auch in seinen Lieblingsforen nicht über die Stränge schlägt.:wink:

oki, kapiert :wink:
dachte immer die Modrechte wären auf Stammforen beschränkt...bis auf wenige Ausnahmen

sei laut
2008-03-26, 14:39:29
dachte immer die Modrechte wären auf Stammforen beschränkt...bis auf wenige Ausnahmen
Die Stammforen entscheiden nur darüber, welcher Mod eine PN bei einer Meldung eines Beitrags erhält.

Thanatos
2008-03-26, 21:53:08
Gut, gut...


Gefällt mir, dass wir, also die Mitglieder des 3DCs, nun einen neuen Moderator vorschlagen können. Vielleicht dämmt dies ja auch etwas zukünftige Weinereien über dikatorisch, tyrannische, unmenschliche... (:rolleyes:) Moderatoren ein.

Da man ja dann selbst an seinem Unglück mitgewirkt haben könnte.

gbm31
2008-03-26, 22:16:36
Gut, gut...


Gefällt mir, dass wir, also die Mitglieder des 3DCs, nun einen neuen Moderator vorschlagen können. Vielleicht dämmt dies ja auch etwas zukünftige Weinereien über dikatorisch, tyrannische, unmenschliche... Moderatoren ein.

Da man ja dann selbst an seinem Unglück mitgewirkt haben könnte.



meinst du?


ich befürchte, dann geht das geheule erst recht los: "buäääähhh!!! mod xxx ist so böse. den hab ich auch gar nicht vorgeschlagen"

drexsack
2008-03-26, 22:18:55
meinst du?


ich befürchte, dann geht das geheule erst recht los: "buäääähhh!!! mod xxx ist so böse. den hab ich auch gar nicht vorgeschlagen"

Gehoil gibt es hier immer, aber ich selbst halte es auch für einen Schritt in die richtige Richtung =)

Bandit666
2008-03-27, 01:51:28
Wenn icks könnde, würde ick mir vorschlagen. Aber dat jeet ja schlecht! *g*


mfg

san.salvador
2008-03-27, 01:58:30
Wenn icks könnde, würde ick mir vorschlagen. Aber dat jeet ja schlecht! *g*


mfg
Pschhhht!

Pass auf, da machma a Gschäft... *tuschel* :whisper:

;)

Thanatos
2008-03-27, 02:33:35
Wenn icks könnde, würde ick mir vorschlagen. Aber dat jeet ja schlecht! *g*


mfg


Die Modschaft ist Dir sicherlich auch nicht böse, wenn Du dich über den normalen Weg bewirbst. ;)

Bandit666
2008-03-27, 08:46:50
@san.salvador

Ditt is aba fein. Watt wisst habn? :biggrin:


@thanatos

Leider wurde meine letzte Bewerbung hier abgelehnt. Aber ich geb nicht auf. ;)


mfg

Undertaker
2008-03-27, 09:57:39
Wäre es möglich, nach Sammlung der Vorschläge wenigstens mal grob in die Runde zu fragen, wie die User das sehen? Es muss ja keine "Wahl" sein, aber wenn 80% sagen *denwollewanet*, sollte man das schon ein wenig einfließen lassen :)

Freiheit für Tib.. das 3DC-Forum :up:

san.salvador
2008-03-27, 10:28:40
Dazu müsste die Modschaft die Nominierten User erstmal bekanntgeben, aber irgendwie rechne ich damit nicht.

€dit: Wobei am Ende so eine Top 10 der nominiertesten (:uup:) User ganz lustig wäre, oder nicht?

Fritte
2008-03-27, 11:36:38
Dazu müsste die Modschaft die Nominierten User erstmal bekanntgeben, aber irgendwie rechne ich damit nicht.

€dit: Wobei am Ende so eine Top 10 der nominiertesten (:uup:) User ganz lustig wäre, oder nicht?

Ja, mich würde generell eine Liste der Vorschläge interessieren, wer davon genommen wird merkt man dann ja eh... :D

seahawk
2008-03-27, 11:47:04
Nein, so eine Liste wäre ein unvermeidliche Schwächung der zukünftigen Mods. Es ist nett, dass das team die Möglichkeit einräumt User vorzuschlagen, die Entscheidung aus den Kandidaten muss aber im Team fallen und darf imho nicht öffentlich gemacht werden.

Fritte
2008-03-27, 11:52:32
Nein, so eine Liste wäre ein unvermeidliche Schwächung der zukünftigen Mods. Es ist nett, dass das team die Möglichkeit einräumt User vorzuschlagen, die Entscheidung aus den Kandidaten muss aber im Team fallen und darf imho nicht öffentlich gemacht werden.

Schwächung? Wieso bitte?

san.salvador
2008-03-27, 11:52:52
Nein, so eine Liste wäre ein unvermeidliche Schwächung der zukünftigen Mods. Es ist nett, dass das team die Möglichkeit einräumt User vorzuschlagen, die Entscheidung aus den Kandidaten muss aber im Team fallen und darf imho nicht öffentlich gemacht werden.
Naja, wenn man eine Liste von sagen wir fünf Kandidaten ausgibt, ohne irgendeine Reihung, könnte es doch klappen.

Aber ich kann es natürlich auch nachvollziehen, wenn sich die Modschaft das vorbehält. :)

Undertaker
2008-03-27, 11:57:42
Ein Mod, der erwiesenermaßen den Rückhalt der Community besitzt, kann mit Sicherheit nur von Vorteil für das Forenklima sein... Respekt ist wohl das wichtigste Arbeitsmittel. Die User wollen eher den "Freund und Helfer" als den pösen Zensor - wer Mod werden will, sollte das durch sein bisheriges Verhalten im Forum den Nutzern auch gezeigt haben und bräuchte vor einer Abstimmung keine Angst haben.

Popeljoe
2008-03-27, 12:00:47
Nein, so eine Liste wäre ein unvermeidliche Schwächung der zukünftigen Mods. Es ist nett, dass das team die Möglichkeit einräumt User vorzuschlagen, die Entscheidung aus den Kandidaten muss aber im Team fallen und darf imho nicht öffentlich gemacht werden.
Sehe ich auch so, wenn Jemand der "nur" Platz 4 gemacht hat in der Membergunst den Zuschlag erhält und das öffentlich bekannt ist, wie werden sich die Member ihm gegenüber dann verhalten? ;)
Das schwebt doch ständig im Raum.
wer Mod werden will, sollte das durch sein bisheriges Verhalten im Forum den Nutzern auch gezeigt haben und bräuchte vor einer Abstimmung keine Angst haben.
Das ist ein K.O. Kriterium!

Undertaker
2008-03-27, 12:04:16
Sehe ich auch so, wenn Jemand der "nur" Platz 4 gemacht hat in der Membergunst den Zuschlag erhält, wie werden sich die Member ihm gegenüber dann verhalten? ;)
Das schwebt doch ständig im Raum.

Was spräche z.B. gegen die Möglichkeit, wenn z.B. 5 geeignete Kandidaten gefunden sind, die ersten 2-3 der Abstimmung zu ernennen? Dann hätte die Community ihren Einfluss gehabt, ohne die Entscheidung vollkommen ungelenkt zu treffen - und die neuen Mods hätten direkt die Bestätigung ihrer Autorität :)

Lyka
2008-03-27, 12:08:37
was wäre mit "wer isn das?", "den mag ich nicht, weil er zu politisch unkorrekt ist", "der ist ein Gutmensch". Muss der angehende Mod, der von uns gewählt wird, eine Werbekampagne starten, uns überzeugen, ihn zu wählen? Gerade, weil wir ihn garnicht kennen?

Bei einer öffentlichen Wahl gewinnt stets der, der eine Menge Sympathiepunkte bekommt. Das sagt mindestens zur Hälfte nichts über sein Können aus. Mehr Schein als Sein. Da ist jeder "miese" Kommentar genauso schlimm wie Obamas Ex-Pastor (für den Obama nix kann)

Undertaker
2008-03-27, 12:11:57
Das es ganz ohne Vorauswahl nicht gehen wird, ist zweifellos. Andererseits denke ich, das wir genügend geeignete Kandidaten haben, um uns diesen Luxus leisten zu können.

Fritte
2008-03-27, 13:19:54
also ich will gar nicht wissen wer welchen "Platz" hat oder in die engere Wahl kam, mich würde nur interessieren wer alles überhaupt zur Wahl stand

Aber ich schätze selbst das werden die Mods nicht veröffentlichen, seis drum...

sei laut
2008-03-27, 13:33:19
@Fritte: Damit Kommentare kommen wie "Warum habt ihr nicht lieber den genommen?"
Gut, blöde Kommentare wirds immer geben, nur muss man es ja nicht provozieren. Auch wenn ich selbst neugirierg bin.

Saw
2008-03-27, 14:00:21
also ich will gar nicht wissen wer welchen "Platz" hat oder in die engere Wahl kam, mich würde nur interessieren wer alles überhaupt zur Wahl stand

Aber ich schätze selbst das werden die Mods nicht veröffentlichen, seis drum...
Die Moderation diskutiert alle (ernsthaften) Vorschläge intern, das hat schon immer wunderbar geklappt.
^^dürfte wohl klar sein. :wink:

GBWolf
2008-03-27, 14:10:43
behaltet besser alles intern. dann ist das ganze auch nach 2 Wochen vergessen und das ist das beste, was dem neuen Mod passieren kann...

Kurgan
2008-03-27, 14:15:07
Das es ganz ohne Vorauswahl nicht gehen wird, ist zweifellos. Andererseits denke ich, das wir genügend geeignete Kandidaten haben, um uns diesen Luxus leisten zu können.
das bezweifel ich. die mischung "geeignet" + "wollen" dürfte nicht sehr häufig anzutreffen sein.

redfox
2008-03-27, 14:26:14
meinst du?


ich befürchte, dann geht das geheule erst recht los: "buäääähhh!!! mod xxx ist so böse. den hab ich auch gar nicht vorgeschlagen"

Seid Ihr der König, also ich hab euch nicht gewählt. :usad:

Ich find die Aktion gut und wünsch den neuen Mods alles Gute und viel Spass. :)

Redfox

huha
2008-03-27, 15:05:35
Das Forum ist kein Beliebtheitswettbewerb. Wir wollen Moderatoren, die durch ihre Kompetenz bestechen und nicht durch ihre Beliebtheit. Jede Veröffentlichung eines Rankings oder einer Liste wäre ausgesprochen kontraproduktiv für diese Aktion, da es nur Kritik hageln würde. Es ist ja nicht einmal gesichert, daß jemand aus dem Kreis der Vorgeschlagenen geeignet ist oder Moderator werden will; die Aktion ist ein Experiment, ein Versuch, uns Leute aufzuzeigen, die kompetent und geeignet sind, von uns aber bisher aus welchem Grund auch immer übersehen wurden.
Geben wir euch jetzt größere Rückmeldungen über die Aktion, so ist einfach nicht mehr gewährleistet, daß vernünftige Vorschläge gemacht werden, je nach Verlauf auch bei eventuellen zukünftigen Aktionen.
Bei neuen Moderatoren ist es nicht nur wichtig, daß sie kompetent sind, sondern auch, daß sie zum Rest der Moderation passen. Das heißt nicht, daß man in allen Belangen absolut übereinstimmen muß, aber es muß schon eine gewisse Basis da sein, auf deren Grundlage man zusammenarbeiten kann.

-huha

Fritte
2008-03-27, 15:24:48
vielleicht einfach mal ne Zahl der bisher eingegangenen Namen nennen?
Wäre das wohl möglich?

Ach btw. zum Thema an sich: sehr schöne Methode die User zumindest soweit einzubinden wie der Vorgang es ohne größere Diskussionen zulässt, gefällt mir :up:

huha
2008-03-27, 15:39:11
Es sind bereits etwa 20 PNs eingegangen.

-huha

huha
2008-03-30, 17:52:51
Die Aktion läuft jetzt noch knapp einen Tag, wer also noch Vorschläge hat, immer her damit.

-huha

Gast
2008-04-01, 18:26:33
Und wie sieht's aus? Haben wir geeignete Kandidaten!?

Eine Auflistung wäre nice! ;)

sei laut
2008-04-01, 19:44:23
Sie müssen doch erst die Kandidaten beobachten. Gib ihnen einen Monat, sie haben schließlich auch ein Leben. ;)

GBWolf
2008-04-01, 19:47:03
Die Kandidaten sollten vielleicht vorher mal gefragt werden...

Was nutzt es, wenn am Ende einer oder 2 auserwählt werden und die das garnicht wollen?

Und nein, Rankings bitte nicht, braucht kein Mensch.

Beobachten bzw. eher Auswerten kann man die bisher geschriebenen Postings.

Gast
2008-04-02, 12:57:06
Sie müssen doch erst die Kandidaten beobachten. Gib ihnen einen Monat, sie haben schließlich auch ein Leben. ;)

Wir sind hier in einem Nerd Forum! Die Leute haben kein Leben :D

Saw
2008-04-02, 15:58:30
Meine Güte, es ist doch völlig scheißegal, wer hier Moderator wird. :rolleyes:

Die gelbe Eule
2008-04-02, 16:11:14
Ein Mod, der erwiesenermaßen den Rückhalt der Community besitzt, kann mit Sicherheit nur von Vorteil für das Forenklima sein... Respekt ist wohl das wichtigste Arbeitsmittel. Die User wollen eher den "Freund und Helfer" als den pösen Zensor - wer Mod werden will, sollte das durch sein bisheriges Verhalten im Forum den Nutzern auch gezeigt haben und bräuchte vor einer Abstimmung keine Angst haben.

Der sich dann einlullen läßt, damit der User weiter machen kann was er möchte und nicht was die Community gerne hätte. Ein Mod ist ein User der kenntlicher gezeichnet ist, als alle anderen. Respekt kann man eben nicht vor jemanden haben, der keine Authorität besitzen darf. Man respektiert ja nur etwas, wozu man selbst nicht in der Lage ist und gerade in die Lage des Mods möchte sich ja kaum jemand versetzen. Ist wie im Fußballstadion, dort sitzen 60.000 Trainer, aber nur zwei dort unten treffen die wirklichen Entscheidungen.

Das die Community übrigens beteiligt wird, halte ich für einen sehr guten Schachzug, gerade das wurde ja immer angeprangert. Sollten dann die Miesmacher immernoch was zu meckern haben, sollte auch die Community einsehen, wer wirklich für das Absacken mancher Bereiche verantwortlich ist ...

Bandit666
2008-04-03, 18:38:52
Hi!

Ja sehe ich auch so. Die neuen Mods die von der Community vorgeschlagen und von den "alten" Mods gewählt wurden, haben schon jetzt meinen vollen Respekt. Das ist hier schliesslich kein Zuckerschlecken! *g*
Ich würde mir zwar wünschen selbst etwas als Mod beizutragen, aber ich denke das wird wohl nix werden.

@Mods

Wann kann man ungefähr mit einer Entscheidung rechnen?


mfg

Schiller
2008-04-03, 18:53:04
Man man man, wie hier einige krampfhaft versuchen das Zepter an sich zu ziehen. Ich rutsch' gleich aus... :biggrin:

Iceman346
2008-04-03, 19:05:34
Eine Auflistung wäre nice! ;)

Ne Liste der Vorschläge wäre imo eher kontraproduktiv, aber ne Liste über die Leute die ausgewählt wurden und dann auch den Posten angenommen haben wäre gut.

Bandit666
2008-04-05, 08:36:47
Man man man, wie hier einige krampfhaft versuchen das Zepter an sich zu ziehen. Ich rutsch' gleich aus... :biggrin:


Hehehhe. War eigentlich so nicht gedacht........aber wenn ich es jetzt nochmal lese......dann kann es schon so wrken als schleime ick.

Aber das ist es definitiv NICHT! Ich habe mich schon mehrmals beworben und wurde immer abgelehnt. Deshalb rechne ich mit keiner Stimme.
Die späteren Mods aber haben es hier im 3DC aktuell absolut nicht leicht. Das Amt anzunehmen, ist absolut respektabel.

Ferner sollte es nochmehr Dinge geben im 3dc wo die Community maßgeblich beteiligt ist.
Der 3D-Shop kommt ja auch nicht aussm Muustopf.



mfg

Schiller
2008-04-05, 14:00:14
Ferner sollte es nochmehr Dinge geben im 3dc wo die Community maßgeblich beteiligt ist.

Dafür! Viva la revolution (y)

Vertigo
2008-04-07, 16:05:45
Ferner sollte es nochmehr Dinge geben im 3dc wo die Community maßgeblich beteiligt ist.

Was denn zum Beispiel? Man kann hier doch nach Belieben Vorschläge zu allen möglichen Dingen einbringen, egal ob per PN an die Mods/Admins oder als Thread in just diesem Subforum. Man sollte nur nicht erwarten, dass alles sofort 1:1 umgesetzt wird, was vorgeschlagen wurde - was auch nur allzu verständlich ist.

Wenn ich mir zum Beispiel nur mal anschaue, wo ich hier im Forum überall Dinge wiederfinde, die von mir initiiert wurden, dann muss ich schon sagen, dass man das als kleiner 0815-User wohl in kaum einem anderen Forum dieser Größe hätte tun können. Auch wenn es sich dabei nur um Kleinigkeiten handelt. Über die größeren Dinge sollten schon die Forenmitarbeiter die Entscheidungsgewalt haben. Dass diese dabei vorsätzlich gegen die Interessen der Community handeln, kann man nun wahrlich nicht behaupten. Ich finde das Forum aktuell wirklich ziemlich prima. Und hinter den Kulissen der Hauptseite ist ja auch einiges im Gange. :)

Klingone mit Klampfe
2008-04-07, 21:09:32
Wenn ich mir zum Beispiel nur mal anschaue, wo ich hier im Forum überall Dinge wiederfinde, die von mir initiiert wurden …

Ja, allerdings teilweise mit pubertären Troll-Aktionen, das wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen ;)

Vertigo
2008-04-09, 15:37:11
Ja, allerdings teilweise mit pubertären Troll-Aktionen, das wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen ;)
Du wirst schon dafür sorgen, dass das so oft es geht in Erinnerung gerufen wird. Danke dafür! :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2008-04-09, 16:20:21
Ach komm', ich hab auch meine Angriffsflächen (*hust* Z-Ness *hust*) ;)

Ja nun, wie sieht's denn jetzt eigentlich aus bei 3DCSDSS?

Die gelbe Eule
2008-04-09, 18:03:12
Mal so nebenbei, was möchte die 3DC Crew mit den neuen Mods bezwecken? Haben alte kaum noch Zeit oder Lust, möchte man mehr Last auf mehrere Schultern verteilen, wird man eine andere Linie fahren, welche Bereiche werden stärker in Augenschein genommen und warum?
Persönlich halte ich mich aus vielen Bereichen raus, weil es kaum interessant ist, deswegen kann ich es noch nicht so nachvollziehen das man mehrere sucht.

sei laut
2008-04-09, 18:08:05
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=6378232&postcount=11
Das dürfte ein Teil deiner Frage beantworten.

Die gelbe Eule
2008-04-09, 18:32:27
Ist doch sehr vage die Aussage ;)

Gast
2008-04-09, 18:49:39
Und wie schaut's aus!? MODs gefunden!?

san.salvador
2008-04-09, 19:02:58
Vielleicht hat der eine oder andere laut über einen Rücktritt nachgedacht, und man will dann nicht plötzlich unterbesetzt sein.
Aus Jux und Tollerei holt man sich bestimmt keine neuen Mods. ;)

Nahaz
2008-04-09, 19:06:13
Ja nun, wie sieht's denn jetzt eigentlich aus bei 3DCSDSS?

Abwarten was uns Dieter huha...äääh huha Bohlen meint :| :D

BodyLove
2008-04-09, 19:23:07
Das Forum ist kein Beliebtheitswettbewerb. Wir wollen Moderatoren, die durch ihre Kompetenz bestechen und nicht durch ihre Beliebtheit.
-huha

Warum wird dann überhaupt gefragt, wen der User am liebsten als hätten? Es ist immer in etwa ein Beliebtheitswettbewerb.

Popeljoe
2008-04-09, 19:50:36
Warum wird dann überhaupt gefragt, wen du User am liebsten als hätten? Es ist immer in etwa ein Beliebtheitswettbewerb.
Naja: wenn man ehrlich ist, so gibt es sicher im Forum ne Menge Leute, die man mag.
Aber bei denen man gleichzeitig auch weiß, dass sie als Mod ne Fehlbesetzung wären. ;)
Da liegt z.B. auch der Unterschied zwischen Mod und Crew: die Crewler sind die Tech Freaks bei denen ich mir auch mal ne Ohrfeige abhole, wenn ich z.B. in nem ATI Fred Mist erzählt habe. :redface:
Gleichzeitig müssen die Crewler aber auch nicht ausgleichend wirken, sondern können auch recht provokante Einstellungen an den Tag legen, bei denen dann einem Mod die Haare zu Berge stehen! :D

huha
2008-04-10, 01:02:46
Ja nun, wie sieht's denn jetzt eigentlich aus bei 3DCSDSS?

Wir diskutieren noch. Es sind nicht gerade wenige Kandidaten und an mir liegt's auch, daß sich die Zeit bis zum Eintritt der Diskussion etwas verzögert hat, da ich einfach anderweitig letzte Woche zu viel zu tun hatte. Abwarten ist also angesagt, wir nehmen die Sache ernst und wollen keine vorschnellen Entscheidungen fällen.

Warum wird dann überhaupt gefragt, wen der User am liebsten als hätten? Es ist immer in etwa ein Beliebtheitswettbewerb.

Daher keine öffentliche Diskussion über die Kandidaten, sondern nur schicken per PN. Dadurch werden gruppendynamische Effekte weitestgehend ausgeschlossen und die Leute, die uns nicht auffallen aber euch als Usern, kriegen eine realistische Chance, auch mal Moderator zu werden. Es geht nicht darum, wer der beliebteste und tollste ist oder wer den größten Rückhalt in der Community besitzt, sondern einfach darum, wer kompetent und geeignet ist. Daher gibt's auch keine Listen und keine öffentliche Abstimmung, weil sowas sofort in einen Beliebtheitswettbewerb ausartet.

-huha

Fritte
2008-04-10, 10:54:32
Da liegt z.B. auch der Unterschied zwischen Mod und Crew: die Crewler sind die Tech Freaks bei denen ich mir auch mal ne Ohrfeige abhole, wenn ich z.B. in nem ATI Fred Mist erzählt habe. :redface:
Gleichzeitig müssen die Crewler aber auch nicht ausgleichend wirken, sondern können auch recht provokante Einstellungen an den Tag legen, bei denen dann einem Mod die Haare zu Berge stehen! :D

Sieht man übigens gut an WM79, der nach wie vor seine Einstellung vehement vertritt, trotzdem einen Posten im 3DCF haben kann, gute Sache das

Undertaker
2008-04-10, 13:00:55
Daher keine öffentliche Diskussion über die Kandidaten, sondern nur schicken per PN. Dadurch werden gruppendynamische Effekte weitestgehend ausgeschlossen und die Leute, die uns nicht auffallen aber euch als Usern, kriegen eine realistische Chance, auch mal Moderator zu werden. Es geht nicht darum, wer der beliebteste und tollste ist oder wer den größten Rückhalt in der Community besitzt, sondern einfach darum, wer kompetent und geeignet ist. Daher gibt's auch keine Listen und keine öffentliche Abstimmung, weil sowas sofort in einen Beliebtheitswettbewerb ausartet.

Wenn das ein Argument wäre, wäre jede politische Wahl ein Witz (was jetzt hier gleich für Kommentare kommen werden weiß ich schon, bitte spart sie euch...)

Naja, bin mal gespannt wer die neuen sind... :)

Das gute A
2008-04-10, 13:19:49
Wissen die vorgeschlagenen Kandidaten wenigstens davon, dass sie in die engere Auswahl kommen? :D Sonst wärs ja ne dicke Überraschung für alle ;)

san.salvador
2008-04-10, 13:21:37
Wissen die vorgeschlagenen Kandidaten wenigstens davon, dass sie in die engere Auswahl kommen? :D Sonst wärs ja ne dicke Überraschung für alle ;)
Ich denke eher, dass gewünschte Kandidaten erst informiert werden, wenn sich die Modschaft darüber einig ist, den Kandidaten auch aufnehmen zu wollen.

Sonst würde es ja auch "Wir wollen dich doch nicht"-PNs hageln. ;)

Undertaker
2008-04-10, 13:25:29
Nur hat man dann im schlimmsten Fall evntl. gar keinen neuen Mod...?

san.salvador
2008-04-10, 13:27:56
Nur hat man dann im schlimmsten Fall evntl. gar keinen neuen Mod...?
Wieso das? :|

Kurgan
2008-04-10, 13:39:40
Wieso das? :|
die, die der aktuellen modschaft genehm sind, wollen/können/möchten nicht ....

san.salvador
2008-04-10, 13:43:26
Da wurde ich wohl falsch verstanden.
Ich würde es so machen (und ich nehme an die Modschaft sieht das ähnlich ;)):

5 Wunschkandidaten festlegen
reihen
den ersten fragen ob er will
wenn nein den zweiten fragen
.
.
.

Saw
2008-04-10, 16:01:13
Hach, ist ja spannender als jede Miss-Wahl...

drexsack
2008-04-10, 16:07:13
Am Ende mault ihr doch eh wieder nur rum, ich weiss garnicht, was ihr alle habt :D

Die gelbe Eule
2008-04-10, 17:03:04
Moderatoren müssen nicht wirklich was vom Fach verstehen. Gerade wenn ein Lötguru das PoWi moderieren würde, wäre Er nicht so emotional, als jemand der eh eine "eigene" Sichtweise hat und vielleicht manches bestärkt oder abschwächt. Es sollte also egal sein wer es wo wird, hauptsache dieser Mod ist da wenn Er gebraucht wird. Genau das stellt für viele ein zeitliches Problem dar. Ich würde mich persönlich zu sehr befangen fühlen, wenn man mich als Mod da einsetzen würde, wo es eh schon Spannungen gibt. Wirklich frei posten würde man dann glaube iuch nicht mehr können, es gibt eben zuviele die einem das Mies machen. Man sagt zwar so einfach das man da durch muss, doch was passiert in der Zeit wo man das durchmacht? Es gibt Chaos und man wirft vielleicht das Handtuch, da man doch moderieren möchte und nicht seine "Authorität" diskutieren.
Wählt bitte die Leute so, daß sich bestimmte Bereiche verbessern und nicht vorhandene Probleme umverteilt werden.

drexsack
2008-04-10, 17:43:23
Das sehe ich ähnlich, unbelastete User mit angemessenen rhetorischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie der nötigen Zeit halte ich für geeignter als Vollzeit-Spezies mit verfestigten Meinungen.

GBWolf
2008-04-10, 18:08:18
Am Ende mault ihr doch eh wieder nur rum, ich weiss garnicht, was ihr alle habt :D


:up: das ist absolut sicher :)

da man doch moderieren möchte und nicht seine "Authorität" diskutieren.

wie wäre es, dann genau das zu tun. Das diskutieren über Modentscheidungen kann man auch einfach lassen!

san.salvador
2008-04-10, 18:26:12
Ich glaub das ist genau so ein menschliches Bedürfnis wie Essen, Trinken und Schlafen. :D

Popeljoe
2008-04-11, 09:31:41
Ich glaub das ist genau so ein menschliches Bedürfnis wie Essen, Trinken und Schlafen. :D
:biggrin:Maulen=menschliches Grundbedürfnis...

Übrigens: es heißt der Mod, als Kurzform von der "Moderator"! ;D

Was die Wahl betrifft: abwarten und :ucoffee: trinken.

Fritte
2008-04-11, 10:42:38
wird denn wenigstens weisser Rauch aufsteigen wenn ihr eure Konklave beendet habt oder muss man dann jedes Unterforum abklappern um zu erfahren wer neuer Mod ist?

huha
2008-04-11, 10:54:42
Man kann es durchaus bekannt geben, ich werde mich dann hier im Thread melden.

-huha

Saw
2008-04-11, 17:12:13
wird denn wenigstens weisser Rauch aufsteigen wenn ihr eure Konklave beendet habt oder muss man dann jedes Unterforum abklappern um zu erfahren wer neuer Mod ist?
Falls du mal Langeweile hast, könntest du ja diese Liste (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showgroups.php)abklappern. Viel Spass!

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die kommenden Hoilfreds. "Wieso er und nicht ich? Der ist doch nur AMD-,Intel-, Nvidia-,Tittengeil und alles andere als neutral." :ulol:

Iceman346
2008-04-11, 17:25:25
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die kommenden Hoilfreds. "Wieso er und nicht ich? Der ist doch nur AMD-,Intel-, Nvidia-,Tittengeil und alles andere als neutral." :ulol:

Dann kriegen die neuen Mods wenigstens gleich Arbeit damit diese Threads zu schließen ;)

Saw
2008-04-11, 17:56:52
Stimmt. Solche Spaßbremsen soll es auch geben. X-D

Nahaz
2008-04-11, 18:40:50
wird denn wenigstens weisser Rauch aufsteigen wenn ihr eure Konklave beendet habt oder muss man dann jedes Unterforum abklappern um zu erfahren wer neuer Mod ist?

Annuntio vobis gaudium magnum; habemus Modum: ..... ;D

Bandit666
2008-04-11, 18:45:37
Annuntio vobis gaudium magnum; habemus Modum: ..... ;D





Ja und wer? :biggrin::biggrin:

Nahaz
2008-04-11, 18:50:03
Kardinal huha wird es verlauten lassen wenn sich das Konklave einig ist. :wink:
Ich hab meine Stimme jedenfalls abgegeben :)

Bandit666
2008-04-11, 18:53:16
Jo mei wat bin i uffrächt. Da wärds i wo ma Dauer-F5 drükens, wa?

san.salvador
2008-04-11, 18:58:14
Himmel Herrgott, kann bitte jemand Bandit666 bescheid geben, ob ers wird oder nicht?
Der Arme ist ja kurz vorm Herzzickzack. :D

Bandit666
2008-04-11, 19:11:22
Hehehe. Ja Herzzickzack trifft es schon gut. :biggrin::biggrin:
Aber ich denke nicht das ich dabei bin. Ist auch nicht schlimm. ;)

Aufgeregt bin ich aber trotzdem. Mal sehen wer vorgeschlagen wurde, und vorallem wer den Posten annimmt.


mfg

Fritte
2008-04-11, 21:30:30
Mal sehen wer vorgeschlagen wurde, und vorallem wer den Posten annimmt.

gerade das sollte man nicht veröffentlichen!

Hmm vielleicht sollte man Wetten zulassen, setze 5,- das Banidt666 es nicht wird :cool:

Bandit666
2008-04-11, 21:39:10
Oha. Warum nur 5€? :biggrin:

Kurgan
2008-04-12, 10:56:48
Oha. Warum nur 5€? :biggrin:
:upara: vielleicht weiß er was, was wir nicht wissen :|

Ajax
2008-04-12, 22:08:59
Jo mei wat bin i uffrächt. Da wärds i wo ma Dauer-F5 drükens, wa?

Hm... Pass auf. Davon bkommt man eine Sehnenscheidentzündung... ;)

GBWolf
2008-04-12, 23:42:49
Ja, mich würde generell eine Liste der Vorschläge interessieren, wer davon genommen wird merkt man dann ja eh... :D
gerade das sollte man nicht veröffentlichen!



widersprich dir nicht selbst.

Bandit666
2008-04-13, 01:20:52
Hm... Pass auf. Davon bkommt man eine Sehnenscheidentzündung... ;)


Schlimmer als meine momentane Verletzung ist es dann ja nicht. Hab Faserriß inner rechten Schulter.


mfg

Ajax
2008-04-13, 10:28:58
Für einen Rechtshändre ist das sicherlich sehr unangenehm.

Gute Besserung!

(del)
2008-04-13, 17:41:50
Sensationelle Neuigkeiten heute :usad: Hoffentlich erhebt das neue Crewmitgleid nicht den Anspruch auch moderieren zu müßen und hilft der Seite lieber mehr neue Artikel rauszuhauen.

Bandit666
2008-04-13, 18:16:28
Für einen Rechtshändre ist das sicherlich sehr unangenehm.

Gute Besserung!

Hi Ajax!

Danke.

Ja schmerzhaft ist es. Aber zum Glück nur bei Belastung.
Ich habe zwar dadurch nur 50% der Bewegungsfreiheit verloren. Aber fast 80% der Hebekraft! Mal sehen wann es langsam besser wird. Der Arzt konnte ausser Armfixierungsdingsbums mitgeben und Schmerzmittel verschreiben auch weiter nix machen.
Ist zwar meilenweit offtopic, aber man möge mir verzeihen. :biggrin:


Zum Thema noch:

Wann können wir ca. mit dem Ergebnis rechnen? Gab/Gibt es schon Zusagen oder Ablehnungen von angeschriebenen Membern?


@Bessere Hälfte

Wie meinen? Du sprichst in Rätsel! ; )



mfg

(del)
2008-04-13, 18:29:54
@Bessere Hälfte

Wie meinen? Du sprichst in Rätsel! ; )http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=11749

Nahaz
2008-04-13, 18:29:57
Sensationelle Neuigkeiten heute :usad: Hoffentlich erhebt das neue Crewmitgleid nicht den Anspruch auch moderieren zu müßen und hilft der Seite lieber mehr neue Artikel rauszuhauen.

Nein "es" wird nicht moderieren ;)

(del)
2008-04-13, 18:31:41
Dann bin ich sogar bereit zu gratulieren ;)

Grestorn
2008-04-13, 19:08:43
Dann bin ich sogar bereit zu gratulieren ;)

Danke.

Auch wenn ich gerne bewiesen hätte, dass ich durchaus in der Lage bin persönliche Meinung von den Aufgaben eines Moderators zu trennen... :wink: gerade weil mir das offenbar keiner zutraut.

Heimatsuchender
2008-04-13, 19:14:46
Und? Habt ihr den Supermod gefunden? Oder sucht ihr noch?


tobife


@Grestorn:

Glückwunsch. Deine Aufnahme in die 3DCenter-Crew ist nicht verkehrt.

reunion
2008-04-13, 19:16:02
Gratulation auch von mir. Einen besseren Kandidaten hätte man IMHO kaum finden können.

Bandit666
2008-04-13, 19:33:08
Auch von mir Glückwunsch!
Auf was von dir darf man gespannt sein?




mfg

Grestorn
2008-04-13, 19:35:46
Auch von mir Glückwunsch!
Auf was von dir darf man gespannt sein?

Zunächst zeichne ich nur für den Download-Bereich verantwortlich. Ob und wann dann auch mal ein Artikel dazu kommt, zeigt die Zeit. Vorallem meine Zeit... :)

Lyka
2008-04-13, 19:44:57
Herzlichen Glückwunsch (y) :D

eine sehr gute Wahl (y)

Heimatsuchender
2008-04-13, 20:09:12
Zunächst zeichne ich nur für den Download-Bereich verantwortlich. Ob und wann dann auch mal ein Artikel dazu kommt, zeigt die Zeit. Vorallem meine Zeit... :)


Wenn der Download-Bereich endlich mal aktualisiert wird, können die Artikel ruhig etwas warten.


tobife

Nahaz
2008-04-13, 20:37:42
Eigentlich war ich ja mal für die Downloads verantwortlich aber ich komme einfach zu nix mehr :frown: Grestorn wird daher mein Ersatz und macht seine Sache sicher besser als ich sie gemacht habe.

Fritte
2008-04-13, 22:14:59
Herzlichen Glückwunsch (y) :D

eine sehr gute Wahl (y)

da schliesse ich mich an, bei beidem :up:
PS: wobei ich mir Lyka ebenfalls gut als Mod vorstellen könnte, schade das ich dich nicht vorgeschlagen habe

Exxtreme
2008-04-13, 23:16:24
So viele Änderungen. :| Ich glaube, das Veröffentlichungsdatum von Duke Nuken 4ever nähert sich. :|

Lyka
2008-04-13, 23:19:55
da schliesse ich mich an, bei beidem :up:
PS: wobei ich mir Lyka ebenfalls gut als Mod vorstellen könnte, schade das ich dich nicht vorgeschlagen habe

ich werd rot :redface:

bin aber eher offtopic unterwegs, daher fehlt mir die fachliche Kenntnis, die diesmal gesucht wurde.

Nahaz
2008-04-14, 07:18:20
So viele Änderungen. :| Ich glaube, das Veröffentlichungsdatum von Duke Nuken 4ever nähert sich. :|

Wer weiß...

Popeljoe
2008-04-14, 11:30:56
Herzlichen Glückwunsch (y) :D

eine sehr gute Wahl (y)
Sehen wir auch so! :)
Und? Habt ihr den Supermod gefunden? Oder sucht ihr noch?

tobife
Naja, wie schon angesprochen: einige wollen wir haben, die wollen aber nicht...
Aber die Suche (inkl. Diskussion der Kandidaten) dauert an.
Weitere Infos gibt es nur von Huha oder gegen kleine, unmarkierte Scheine. =)

Heimatsuchender
2008-04-14, 12:43:31
Weitere Infos gibt es nur von Huha oder gegen kleine, unmarkierte Scheine. =)



So neugierig bin ich dann doch nicht.:rolleyes:



tobife

Popeljoe
2008-04-14, 13:51:08
So neugierig bin ich dann doch nicht.:rolleyes:



tobife
Naja gut, für MP Schlichter gibt es einen Rabatt! =)

Bandit666
2008-04-14, 15:44:13
Ich wusste es. Immer diese Vetternwirtschaft! :biggrin::biggrin:


Zum Thema:


Für mich ist es ein Traum hier Mod zu sein. Endlich aktiv was bewegen und verändern.
Aber wie sagt meine Frau immer.........."Träume sind Schäume!".

mfg


edit: Wieviele haben denn schon abgelehnt?

Schiller
2008-04-14, 16:19:23
Ich glaube durch deine penetrante Fragerei versaust du dir hier die letzten Quentchen einer Chance. :biggrin:

Lyka
2008-04-14, 16:29:10
nicht durch die Fragerei... auch zum Thema: Träume sind Schäume...

ganz im Ernst, glaubt noch jemand an das goldene Mod-Unterforum?

Bandit666
2008-04-14, 16:36:33
Ich glaube durch deine penetrante Fragerei versaust du dir hier die letzten Quentchen einer Chance. :biggrin:
Hehehe....ich weiss. Aber ich nehme vieles im Leben immer mit kräftig Humor! Keine Ahnung warum.
; )

Ich hätte wohl ein paar Smilies ins andere Posting reindrücken sollen. :tongue::tongue:

mfg

... auch zum Thema: Träume sind Schäume...

ganz im Ernst, glaubt noch jemand an das goldene Mod-Unterforum?

Wie meinst du das?

mfg

Iceman346
2008-04-14, 16:49:27
Das nicht alles so wundertoll ist wie du es dir vielleicht vorstellst ;) Wer Moderator in einem größeren Forum ist oder war kann sich recht genau vorstellen was denn so im Modforum abgeht und so extrem spannend ist das nicht.

Ich bin selbst Moderator im PCGames.de Forum und hab immer wieder den Eindruck, dass sich manche User die wildesten Vorstellungen machen, was wir denn so im Modforum besprechen, dabei läuft dort wenig "pikantes", der Großteil der Threads beschäftigt sich mit verwarnten Usern und der einen oder anderen Diskussion wie man Posting/Thread XY zu moderieren hat.

huha
2008-04-14, 16:54:58
So sieht's aus.
Die Diskussion zu neuen Moderatoren läuft zur Zeit noch eher schleppend, da es durchaus einige Kandidaten sind, die erstmal genauer unter die Lupe genommen werden wollen--es dauert also noch.
Ungeachtet dieser Aktion gibt es allerdings weiterhin immer noch die Möglichkeit, sich selbst um einen Posten als Moderator zu bewerben--wenn ihr das wollt, einfach eine PN an den Moderator oder Administrator eures Vertrauens schicken, die eure Bewerbung enthält (Infos dazu gibt's auf Anfrage) und wir werden euch diskutieren.

Es sei noch angemerkt, daß zur Zeit alles ein bißchen länger dauert als üblicherweise, da es auch mit der Webseite und dem CMS vorangeht. Zwar sind nicht alle Moderatoren darin involviert, aber zumindest Teile davon und da versuchen wir eher, der Moderationsarbeit im Forum die notwendige Priorität zukommen zu lassen als Diskussionen über neue Moderatoren mit maximaler Energie voranzutreiben. Daher einfach abwarten und Tee trinken, wenn sich was ergibt, dann melden wir uns ;)

-huha

Crow1985
2008-04-14, 17:37:46
Jap kenn ich auch nicht anders. So spannend ist das Modleben wirklich nicht.

Fritte
2008-04-14, 21:37:58
Zum Thema:


Für mich ist es ein Traum hier Mod zu sein. Endlich aktiv was bewegen und verändern.
Aber wie sagt meine Frau immer.........."Träume sind Schäume!".

mfg

Ich ahne schon deinen Spitznamen falls du doch noch genommen wirst....

Ach ja, wenn du wirklich denkst als einfacher Mod könntest du in einem derart großen Forum was bewegen und verändern, dann irrst du dich....war selbst mal zeitweise Mod in einem Hardwareforum...

evolutionconcept
2008-04-14, 21:42:40
Ich wusste es. Immer diese Vetternwirtschaft! :biggrin::biggrin:


Zum Thema:


Für mich ist es ein Traum hier Mod zu sein. Endlich aktiv was bewegen und verändern.
Aber wie sagt meine Frau immer.........."Träume sind Schäume!".

mfg


edit: Wieviele haben denn schon abgelehnt?

Aktiv was bewegen und verändern? Hä? Du meinst wohl eher dir einen Maulkorb anlegen lassen.
Als Mod hast du ja ein gewissen Image zu wahren, und dieses wird dir vom Center vorgegeben.
Wenn du etwas ändern willst, dann schaffst du das auch sicherlich als 0815 User. Macht verändert einen zu sehr..meist zum schlechteren, schau dir Ajax an. X-D

Ajax
2008-04-14, 21:53:50
Ja, sie gab mir Geld und Chix... X-D

evolutionconcept
2008-04-14, 22:02:08
Ja, sie gab mir Geld und Chix... X-D

;D


Gut, ich fomuliere es anders: Mod sein verdirbt den Charakter. http://www.evolutionconcept.de/resources/40.gif

The Cell
2008-04-14, 22:19:01
Wann kommt nHancer forever?
When it's done, punk!

Gratulation auch von mir an die Administration. Grestorn ist ein richtig guter Fang!
Viel Glück dir!

Bandit666
2008-04-15, 09:29:37
Ich ahne schon deinen Spitznamen falls du doch noch genommen wirst....

Ach ja, wenn du wirklich denkst als einfacher Mod könntest du in einem derart großen Forum was bewegen und verändern, dann irrst du dich....war selbst mal zeitweise Mod in einem Hardwareforum...

Träumer? :biggrin::biggrin: Ja watscheins.


Klar wird es eine riesige Aufgabe. Aber an kleinen Dingen wächst man nicht.



mfg


PS: Das Glas ist für mich immer halbvoll! ; )

Vertigo
2008-04-15, 09:58:45
Grestorn ist ein richtig guter Fang!

Imo der beste, der in den hiesigen Gewässern zu machen war. :)

On Topic: Wieso wurde die Aktion seinerzeit überhaupt auf 7 Tage begrenzt, wenn die Sache an sich offenbar überhaupt gar nicht so wichtig ist (sonst würde man sich ja wohl trotz anderer Aufgaben, wie CMS, etwas intensiver mit den Vorschlägen befassen)? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich manch einer verschaukelt fühlt und in der Zwischenzeit das Interesse auch etwas nachlässt. Okay, zumindest für Bandit666 scheint das wohl nicht zu gelten ... ;D

Nahaz
2008-04-15, 09:59:25
nicht durch die Fragerei... auch zum Thema: Träume sind Schäume...

ganz im Ernst, glaubt noch jemand an das goldene Mod-Unterforum?

Oh ja absolut! Es sind die goldenen Hallen des 3dc-Forums, das ist das Forum in dem Bits und Bytes fließen! :eek: Wir haben sogar ein goldenes WC hier ;D

Fritte
2008-04-15, 10:00:25
Träumer? :biggrin::biggrin: Ja watscheins.

Nein, ich dachte eher an Mitleidsmod

Nahaz
2008-04-15, 10:00:59
Imo der beste, der in den hiesigen Gewässern zu machen war. :)

Dann hatte ich ja mal ne gute Nase...

Bandit666
2008-04-15, 10:13:37
Nein, ich dachte eher an Mitleidsmod

Hehehe. :biggrin:



Also os Mitled will ick hier janix. Entweda richtich oda janich, wa?


mfg

Lyka
2008-04-15, 10:20:03
du wärst dann unser "Mod der Herzen" (y)

evolutionconcept
2008-04-15, 10:27:28
Eher Lila-Laune-Bärchi-Mod. ^^

Bandit666
2008-04-15, 11:33:15
du wärst dann unser "Mod der Herzen" (y)


*rotwerd*

Danke.

Eher Lila-Laune-Bärchi-Mod. ^^

Du pass ma uff. Ick kann och janz andärs! Wa?. :biggrin::biggrin:

mfg

evolutionconcept
2008-04-15, 11:52:07
*rotwerd*

Danke.



Du pass ma uff. Ick kann och janz andärs! Wa?. :biggrin::biggrin:

mfg


Naja, deinem Nick und deinem Ava wirst du hier aber nicht gerecht. :D

Bandit666
2008-04-15, 11:54:49
Ja man muss ja auch mal seine guten Seiten zeigen. rofl



mfg


PS: mein Nick hat mehr was mit meinen vorletzten Motorrad zu tun.

http://666kb.com/i/axtllt1yrvuhrdc23.jpg

Popeljoe
2008-04-15, 11:59:11
;D


Gut, ich fomuliere es anders: Mod sein verdirbt den Charakter. http://www.evolutionconcept.de/resources/40.gif
Okay: das nehme ich jetzt persönlich! ;(

evolutionconcept
2008-04-15, 12:11:04
Ja man muss ja auch mal seine guten Seiten zeigen. rofl



mfg


PS: mein Nick hat mehr was mit meinen vorletzten Motorrad zu tun.

http://666kb.com/i/axtllt1yrvuhrdc23.jpg

OMG....das ist aber keine Suzuki bandit, welche bis zur Unkenntlichkeit zermanscht wurde, oder? Das ist ja wirklich grausam anzusehen. X-(

Okay: das nehme ich jetzt persönlich! ;(

Och Popel.....du bist viel zu selten anwesend, als das man da ein Urteil fällen könnte....du glänzt in letzter Zeit viel zu sehr durch Abwesenheit. :(

Bandit666
2008-04-15, 12:37:30
OMG....das ist aber keine Suzuki bandit, welche bis zur Unkenntlichkeit zermanscht wurde, oder? Das ist ja wirklich grausam anzusehen. X-(


Oha. Das ist jetzt aber OT.Hoffentlich steinigt uns hier keiner. :biggrin:
Doch is ne 1200er.
War damals 2001 der absolute Brüller. Ich hatte damals damit sogar einen Pokal gewonnen. Man mag es kaum glauben........2500 Menschen haben diese Bandit zum schönsten Motorrad Meckpoms gewählt. Wie gesagt 2001. Ist natürlich jetzt nicht mehr State of the Art. Aber das Motorrad ist heute noch in meinem Herzen.

Naja. Das Ding gibt es jetzt so ja nicht mehr. Der damalige Käufer hat nach einem kleinen Sturz/Umfaller alles mit Unterbodenschutz eingesaut und Fell drüber gepappt.

Achja. Erst 2002 kam der Streetfighter ja richtig in Mode.

mfg

evolutionconcept
2008-04-15, 13:14:29
Oha. Das ist jetzt aber OT.Hoffentlich steinigt uns hier keiner. :biggrin:
Doch is ne 1200er.
War damals 2001 der absolute Brüller. Ich hatte damals damit sogar einen Pokal gewonnen. Man mag es kaum glauben........2500 Menschen haben diese Bandit zum schönsten Motorrad Meckpoms gewählt. Wie gesagt 2001. Ist natürlich jetzt nicht mehr State of the Art. Aber das Motorrad ist heute noch in meinem Herzen.

Naja. Das Ding gibt es jetzt so ja nicht mehr. Der damalige Käufer hat nach einem kleinen Sturz/Umfaller alles mit Unterbodenschutz eingesaut und Fell drüber gepappt.

Achja. Erst 2002 kam der Streetfighter ja richtig in Mode.

mfg

Psst....ich find das orginal bei weitem schöner, haben wir auch....die auf dem Bild ist wirklich extrem Geschmackssache.

Um was zum Thema zu sagen: Wir wollen den neuen Mod. :usweet:

Popeljoe
2008-04-15, 14:05:32
Och Popel.....du bist viel zu selten anwesend, als das man da ein Urteil fällen könnte....du glänzt in letzter Zeit viel zu sehr durch Abwesenheit. :(
AUA: das hat gesessen!!! X-(
Hm: liegt wohl eher daran, dass du zu selten im Kaufberatungsforum bist... ;)
Und im Marktplatz auch nicht!

Aber: der Fred hier wird ja bald zum Jahrmarkt der Eitelkeiten äh Präsentationsplattform für die Anwärter.

evolutionconcept
2008-04-15, 14:09:56
AUA: das hat gesessen!!! X-(
Hm: liegt wohl eher daran, dass du zu selten im Kaufberatungsforum bist... ;)
Und im Marktplatz auch nicht!


Was widerum an meinem leeren Konto liegt. :D
Naja...da wo ich dich kennen gelernt habe, bist du jedenfalls nicht mehr, also bist du Schuld.

Fritte
2008-04-15, 14:10:52
Aber: der Fred hier wird ja bald zum Jahrmarkt der Eitelkeiten äh Präsentationsplattform für die Anwärter.

wieso bitte "die" Anwärter?
Ausser Bandit666 sehe ich hier keinen....

Ach ja, darf man noch Vorschläge schicken? Mir sind grad noch zwei Leute eingefallen

Heimatsuchender
2008-04-15, 14:14:22
AUA: das hat gesessen!!! X-(
Hm: liegt wohl eher daran, dass du zu selten im Kaufberatungsforum bist... ;)
Und im Marktplatz auch nicht!

Aber: der Fred hier wird ja bald zum Jahrmarkt der Eitelkeiten äh Präsentationsplattform für die Anwärter.


Es bietet sich doch nur einer öffentlich an. Und den wollt ihr scheinbar nicht.:|


tobife

evolutionconcept
2008-04-15, 14:21:41
Es bietet sich doch nur einer öffentlich an. Und den wollt ihr scheinbar nicht.:|


tobife


Ist halt Pech das man sich hier nicht hochschlafen kann. X-D

Nahaz
2008-04-15, 14:29:46
wieso bitte "die" Anwärter?
Ausser Bandit666 sehe ich hier keinen....

Ach ja, darf man noch Vorschläge schicken? Mir sind grad noch zwei Leute eingefallen

Kein Thema immer her damit :)

Popeljoe
2008-04-15, 14:31:24
Es bietet sich doch nur einer öffentlich an. Und den wollt ihr scheinbar nicht.:|


tobife
Was sollen wir denn dazu sagen?
Es geht Nichts aus dem Modforum raus, bevor eine Entscheidung gefallen ist! Bzw. die "Hilfsgelder" auf dem Schweizer Nummernkonto verbucht wurden, welches Nggalai verwaltet...
Ergo wird man hier keine Bemerkung von Seiten der Moderation zu Kandidaten finden. ;)
Alles Andere wäre unfair.
P1
@Evo: gerne mehr per PN! =)

Bandit666
2008-04-15, 14:31:55
Ist halt Pech das man sich hier nicht hochschlafen kann. X-D
Ja leider. ICH wäre ja dafür.

http://666kb.com/i/axtpk1oewkbas0eh7.gif

@Mods und Crew

Ihr solltet auch mal nehmen und nicht immer nur geben! :biggrin:



mfg

Nahaz
2008-04-15, 14:37:09
Einfach abwarten, 3dc wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

seahawk
2008-04-15, 15:20:51
Lieber in Ruhe eine gute Entscheidung, als ne schlechte über das Knie brechen.

Saw
2008-04-15, 15:28:52
Also meine Stimme hätte Bandit666. Wenn er unbedingt möchte, dann macht ihn halt zum Moderator. Mit Probezeit, versteht sich von selbst. :naughty:

Heimatsuchender
2008-04-17, 00:09:05
Es sei noch angemerkt, daß zur Zeit alles ein bißchen länger dauert als üblicherweise, da es auch mit der Webseite und dem CMS vorangeht. Zwar sind nicht alle Moderatoren darin involviert, aber zumindest Teile davon und da versuchen wir eher, der Moderationsarbeit im Forum die notwendige Priorität zukommen zu lassen als Diskussionen über neue Moderatoren mit maximaler Energie voranzutreiben. Daher einfach abwarten und Tee trinken, wenn sich was ergibt, dann melden wir uns ;)

-huha



Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, erstmal die anderen Dinge zu klären und zu erledigen und anschließend neue Mods zu suchen?


tobife

Bandit666
2008-04-17, 02:05:34
Na....ich denke wir sollten der Crew/den Mods mehr vertrauen. Die kriegen das schon hin.
Wenns diese Woche noch zu keiner "Ernennung" kommt, kommts eben die Woche darauf. Klar juckt es mich auch schon........aber mitlerweile haben se ja unmissverständlich klar gemacht das "allet looft"!


Auch wenn Multitasking mehr so Ding von Frauen und Dualcores ist, kriegen se Modwahl, Pagedesign und CMS schon hin! :biggrin::biggrin:


mfg


edit: @saw

Det froit mir ja bannich! *fg*

mapel110
2008-04-17, 08:27:19
Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, erstmal die anderen Dinge zu klären und zu erledigen und anschließend neue Mods zu suchen?


tobife
Ist doch nur ne Ausrede gewesen. Ist halt nen träger Verein. Ich hab auch selten Rückmeldungen auf Anfragen im Modforum bekommen, selbst dann, wenn es Dinge waren, die man schnell klären könnte. So läuft das hier nun mal.

Kurgan
2008-04-17, 09:44:19
Ist doch nur ne Ausrede gewesen. Ist halt nen träger Verein. Ich hab auch selten Rückmeldungen auf Anfragen im Modforum bekommen, selbst dann, wenn es Dinge waren, die man schnell klären könnte. So läuft schleicht das hier nun mal.

so sieht das realistischer aus ;)

Mephisto
2008-04-17, 09:45:44
Die Anbiederungsnummer hier finde ich peinlich!
Sicher nicht die beste Voraussetzung, um als Mod respektiert zu werden.

Fritte
2008-04-17, 10:29:35
Also meine Stimme hätte Bandit666. Wenn er unbedingt möchte, dann macht ihn halt zum Moderator. Mit Probezeit, versteht sich von selbst. :naughty:

nur kommts hier eben nicht auf deine und auch auf keine andere Userstimme an

Lass die Mods mal machen, denen vertraue ich voll :uup:

GanjaBob
2008-04-17, 10:30:58
Fritte 4 President

Klingone mit Klampfe
2008-04-17, 12:04:46
Die Anbiederungsnummer hier finde ich peinlich!
Sicher nicht die beste Voraussetzung, um als Mod respektiert zu werden.

Definitiv. Wie ein Quengelkind im Supermarkt … Wenn die amtierende Moderation schlau ist, lehnen sie ihn gerade deswegen erst recht ab.

Bandit666
2008-04-17, 12:27:31
Oh mann. Ihr beide habt ja gar kein Humor.
Quengeln passt ja nun überhaupt nicht. Anbiedern schon eher, ist aber stark übertrieben!

Aber egal.....nehmt das hier lieber etwas lockerer. Scheint so als ob ihr Smiles auf der Ignoreliste habt. :biggrin::biggrin:


mfg

Roi Danton
2008-04-17, 12:38:40
Multitasking [...] Frauen und DualcoresEin neues Synonym. :D

krass
2008-04-17, 14:18:09
Definitiv. Wie ein Quengelkind im Supermarkt … Wenn die amtierende Moderation schlau ist, lehnen sie ihn gerade deswegen erst recht ab.

warum sollte man enthusiasmus bestrafen :confused: ist doch herrlich, wenn jemand viel bock drauf hat.

Saw
2008-04-17, 19:32:17
Lass die Mods mal machen, denen vertraue ich voll :uup:
Ja? Gehörst du demnächst auch zur grünen Forumspolizei?

sei laut
2008-04-17, 19:38:32
warum sollte man enthusiasmus bestrafen :confused: ist doch herrlich, wenn jemand viel bock drauf hat.
Enthusiasmus lässt einen Sachen durch eine rosa Brille sehen. Motivation ist gut, aber Bandit macht manchmal den Eindruck, als stellt er sich das zu schön vor.

Bandit666
2008-04-17, 21:14:01
Schön? Ja warum denn nicht? :confused:

Warum ist Mod sein und somit noch mehr Teil der Community vom 3DC sein, denn nicht schön? Für mich als Member (und noch viel mehr als Mensch) ist das Glas nunmal immer halb voll statt halbleer.

Nehmt mich so! Oder lasst es!

Man mag es mir evtl. nicht abnehmen (vorallem die Miesepeter und Pessimisten hier), aber ich freue mich sogar heute noch wenn ich nach der Arbeit hier reinsehe. Und ich bin schon länger hier Member.

Enthusiasmus trifft es schon genau, und ich schäme mich nicht dafür.
Ich bin 3DCler mit Leib und Seele.........und das ist gut so.


Das Mod oder Crewler sein auch Stress und Diskussion bedeutet ist klar. Aber wo habe ich sowas nicht? Wo habe ich keinen Stress? Mir fällt da spontan nur meine Badewanne und mein Schlafzimmer ein. :biggrin:


mfg

Fritte
2008-04-17, 21:54:23
Ja? Gehörst du demnächst auch zur grünen Forumspolizei?

wieso demnächst? Ich arbeite doch schon lange für die....nur eben Undercover :cool:

evolutionconcept
2008-04-17, 22:04:56
wieso demnächst? Ich arbeite doch schon lange für die....nur eben Undercover :cool:

Na dann hoffentlich nicht bald Hardcover....so ein gestresster Familienpapi in deinem Alter hat so zittrige Hände. X-D ;)

Saw
2008-04-17, 23:31:30
Na dann hoffentlich nicht bald Hardcover....so ein gestresster Familienpapi in deinem Alter hat so zittrige Hände. X-D ;)
Eher so... :ulol:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005NJFG.03.LZZZZZZZ

Klingone mit Klampfe
2008-04-18, 14:17:48
(vorallem die Miesepeter und Pessimisten hier)
mfg

Naja, die virtuelle Person "Pfosten" habe ich eigentlich weniger als Miesepeter konzipiert, sondern vielmehr als Opa aus der Muppet-Show. Und so sollte man den Kerl auch lesen ;)

Gast
2008-04-22, 00:37:27
Boah, es gab Zeiten, da hätt ich mir den Arsch aufgerissen, wieder Mod zu werden und jetzt macht ihr eine PeepShow draus. Wie sich die Zeiten doch ändern.

Euer kmf

PS: Liebe Grüße an alle Member. Bin grad durch Zufall hier reingeschneit. Sieht auch alles irgendwie anders aus. Tjo, Geschmacksache halt.

(del)
2008-04-22, 12:28:04
Multitasking [...] Frauen und Dualcores

Ein neues Synonym. :DHammer oder? Früher waren es Bier, Nutten und Blackjack. Irgendwas stimmt nicht mit uns =)

Wie wäre es, wenns so bleibt wie es ist? Teil der Mods arbeitet dann ständig nebenbei am CMS und das Moderative bleibt so wie es ist. In der letzten Zeit finde ich das hier wieder total klasse. Sollte das an der vielen Arbeit liegen die Teile der Modschaft mit dem CMS haben? ;)

Bandit666
2008-04-28, 16:24:09
Hi!

Gibbet schon Neues?


mfg

Vertigo
2008-04-28, 16:35:44
Hi!

Gibbet schon Neues?


mfg
Exxtreme ist seit ein paar Tagen wieder Mod. Die anderen (>20 Vorschläge und seit Wochen (Monaten?) keine Regung) sind offensichtlich nicht gut genug für die Forenelite.

GBWolf
2008-04-28, 16:45:04
Exxtreme ist seit ein paar Tagen wieder Mod. Die anderen (>20 Vorschläge und seit Wochen (Monaten?) keine Regung) sind offensichtlich nicht gut genug für die Forenelite.


seit wann ist derjenige der den Dreck wegmacht, die Elite? :tongue:

Saw
2008-04-28, 16:47:02
Huch, dann ist Exxtreme jetzt der Guru-Mod. :D


Glückwunsch! (y)

Vertigo
2008-04-28, 16:49:43
seit wann ist derjenige der den Dreck wegmacht, die Elite? :tongue:
Ich meine ja nur, dass es doch ganz offensichtlich auch ernsthafte Interessenten gibt, die der aktuellen Belegschaft nichtmal eine kurze Info zum Stand ihrer Bewerbung wert sind. Was soll man dazu noch sagen?

Saw
2008-04-28, 16:54:19
Ich habe abgelehnt, den Job zu machen. :D

Fritte
2008-04-28, 17:43:06
Ich meine ja nur, dass es doch ganz offensichtlich auch ernsthafte Interessenten gibt, die der aktuellen Belegschaft nichtmal eine kurze Info zum Stand ihrer Bewerbung wert sind. Was soll man dazu noch sagen?

ich meine Nahaz hätte gesagt das die Entscheidungsfindung nicht schnell geht, da im internen eben nicht jeder jederzeit parat ist und abstimmen kann/will... ;)

Klingone mit Klampfe
2008-04-28, 18:35:38
Owei, am Ende wird noch jemand mit 2 Stimmen und 10 Enthaltungen gewählt …

"War im Urlaub!"
"Meine Mutter hat die Flöhe!"
"Tstatrrrr verrrrklbt"
"Welches Forum? Ich bin Moderator? Hä?"
"Will nicht."
"Alles Scheiße hier!"
"Ich muss weg."
" ____ " (Hand gebrochen)
"Ja, wir san die lustigen Threadhackerbuam …"
"Wollt ihr die totale Moderation?"

huha
2008-04-28, 21:08:52
Die Sache ist relativ einfach: Bei so einer großen Aktion gibt es viele Meinungen und auch viele Leute, die man anschreiben und auf deren Antworten man warten muß, bevor man fortfahren kann. Es geht selbstverständlich voran.

Auch einfach ist folgendes: Wenn jemand von euch Moderator werden will, dann bewirbt er sich idealerweise bei uns als Moderator und fragt dann nach einer bis zwei Wochen nochmal nach, falls sich noch niemand bei ihm gemeldet hat. PNs diesbezüglich nehmen alle Moderatoren des 3dcf entgegen.
Für vollen Informationsfluß ist es also ratsam, sich als Moderator zu bewerben.

Die Vorschläge werden intern so lange bearbeitet, bis sich etwas ergibt und danach werden wir hier gegebenenfalls kurz was mitteilen. Bis dahin gibt's keine Informationen nach außen--es ist ja auch viel schwieriger, bei so vielen Entscheidungen noch wirklich sinnvolle und brauchbare Informationen rauszugeben.

-huha

sei laut
2008-04-28, 21:20:31
es ist ja auch viel schwieriger, bei so vielen Entscheidungen noch wirklich sinnvolle und brauchbare Informationen rauszugeben.

-huha
Kommt da nicht "Meinungen" hin? Entscheidungen könnte man nämlich nach außen tragen. :D

huha
2008-04-28, 21:35:11
Kommt da nicht "Meinungen" hin? Entscheidungen könnte man nämlich nach außen tragen. :D

Wir können alle Vorschläge durchnumerieren und dann sowas schreiben wie "Vorschlag Z wurde abgelehnt, weil er zu viel im Konsolenforum rumtrollt" oder "Vorschlag U wurde abgelehnt, weil er schon Moderator ist," aber das bringt uns nur Aufwand und euch keinerlei Erkenntnisgewinn.

-huha

Fritte
2008-04-29, 09:56:34
Owei, am Ende wird noch jemand mit 2 Stimmen und 10 Enthaltungen gewählt …

"War im Urlaub!"
"Meine Mutter hat die Flöhe!"
"Tstatrrrr verrrrklbt"
"Welches Forum? Ich bin Moderator? Hä?"
"Will nicht."
"Alles Scheiße hier!"
"Ich muss weg."
" ____ " (Hand gebrochen)
"Ja, wir san die lustigen Threadhackerbuam …"
"Wollt ihr die totale Moderation?"

kannst zu den Aussprüchen bitte noch schnell die passenden Mods dazuschreiben? :devil::anonym:

Nahaz
2008-04-29, 10:32:36
"Welches Forum? Ich bin Moderator? Hä?"

DAS ist sicher Exxtreme ;D

mapel110
2008-04-29, 10:39:05
DAS ist sicher Exxtreme ;D
Kann mir gut vorstellen, dass der wie die Jungfrau zum Kinde kam. Er wollte doch eigentlich nicht mehr?!
Demirug in der Crew, also langsam können die auch allein ne Weihnachtsfeier schmeißen und brauchen keine Mods mehr dazu. ^^

Nahaz
2008-04-29, 11:26:57
Das werden wohl in Zukunft noch mehr.

Exxtreme
2008-04-29, 11:50:28
DAS ist sicher Exxtreme ;D
:mad: :mad:

Na warte, das zahl ich dir heim. :D

Kann mir gut vorstellen, dass der wie die Jungfrau zum Kinde kam.

Nene, aber witzig war's schon. :D Vor allem mit dem Rätsel. :D

Nahaz
2008-04-29, 12:15:40
Na warte, das zahl ich dir heim. :D


Das versucht auch Popel schon seit längerem vergeblich :eek: :wink: :cool:

Exxtreme
2008-04-29, 12:49:49
Das versucht auch Popel schon seit längerem vergeblich :eek: :wink: :cool:
Ich habe den Duke in der Hinterhand. Und der wird allen in den Arsch treten wenn er mal erscheint. When its done und so. :mad:

Nahaz
2008-04-29, 12:57:05
Was denn????? Es ist doch done oder etwa nicht Mecker-Guru :P

Exxtreme
2008-04-29, 13:06:22
Was denn????? Es ist doch done oder etwa nicht Mecker-Guru :P
Der Duke ist aber nicht done. :mad:

Nahaz
2008-04-29, 13:09:58
Da kann ich ja jetzt auch nix für :frown:

Bandit666
2008-05-08, 11:05:43
Hi!


Gibt es schon was neues? So langsam werd ick kribbelig. Wer ist denn nun der neue Star im 3dc-Himmel? :biggrin:


mfg

Tidus
2008-05-08, 19:26:53
Hi!


Gibt es schon was neues? So langsam werd ick kribbelig. Wer ist denn nun der neue Star im 3dc-Himmel? :biggrin:


mfg
:| Es geht hier nur um ein Forum. Gibt's in deinem RL nichts wichtigeres?

Thanatos
2008-05-08, 20:19:03
:| Es geht hier nur um ein Forum. Gibt's in deinem RL nichts wichtigeres?

Es ist ja nicht unbekannt, dass heutzutage bei vielen die Grenzen zwischen dem virtuellen und dem realen leben immer mehr verschwimmen.

Grundsätzlich erwächst aber hieraus wieder eine ganze andere Frage, nämlich: Was ist eigentlich die Reale Welt?

Denn auch in unserer "real" existierenden Welt gibt es vieles was nicht greifbar und hoch theoretisch ist und für viele undrchsichtig ist, ähnlich der virtuellen Welt. So lebt der Mensch selbst, und das schon ohne das Internet, in einer oftmals sehr virtuellen und abstrakten Ebene, welche aber genau sein Mensch sein ausmacht, nämlich gerade dass er sich stofflich nicht manifestierte Welten und Dinge schafft. Ein guter und fesselnder Roman ist ja auch nichts weiter als die Erzeugung einer weiteren virtuellen Welt im Kopfe eines jeden Lesers.
Folglich könnte man die (elektronische) virtuelle Welt des Menschen, als eine "genormtere", und nicht mehr jedem einzelnen überlassenen, Erweiter- oder Verlängerung seiner ohnehin schon in das nichts gebauten virtuellen Welt.

Fritte
2008-05-08, 23:15:18
Einen Sohn zeugen - abgehakt
Ein Haus bauen - abgehakt
Einen Baum pflanzen - abgehakt

Mod im 3DCF werden - unbezahlbar ;D

Bandit666
2008-05-09, 00:10:28
:| Es geht hier nur um ein Forum. Gibt's in deinem RL nichts wichtigeres?

Was bei mir wichtig ist, und was nicht......bestimme immer noch ich! :wink:

Andernfalls trittst du bestimmt auch dafür ein, hier im 3dc alle "nicht-technischen" Foren zu schliessen??
Schliesslich gibt es ja ein RL, oder?

mfg

huha
2008-05-09, 01:53:16
Einen Sohn zeugen - abgehakt
Ein Haus bauen - abgehakt
Einen Baum pflanzen - abgehakt

Mod im 3DCF werden - unbezahlbar ;D

Manche Dinge kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Bestechungsgeld.

-huha

Vertigo
2008-05-09, 09:05:08
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass für die Entscheider Valium ein Aufputschmittel ist. Vielleicht wäre eine Großpackung davon ja ein sinnvolles Investitionsobjekt für das Bestechungsgeld.

Okay, mir fehlt dabei natürlich der Blick hinter die Kulissen. Aber hat der Amtsschimmel nun auch seinen Weg in die Virtualität des Mod-Forums gefunden?

Santini
2008-05-09, 09:37:07
das dauert aber...

Kurgan
2008-05-09, 09:43:03
das dauert aber...
vielleicht haben die sich ja nur verschrieben und eigentlich sollte es heißen
"Das 3dcf sucht den SuperDuke!" :uponder:

anddill
2008-05-09, 17:15:57
Ok, da anscheinend keiner der Überbringer schlechter Nachrichten sein will, lad ich mir das mal auf die breiten Schultern.
Es kamen etliche Vorschläge.

Einige der vorgeschlagenen sind Fachlich kompetent, aber ihnen fehlt die unerschütterliche Ruhe und das dicke Fell, das man im 3DC als Mod dringend braucht.

Einige waren schon mal Mod und haben hingeschmissen, und wollen damit auch nichts mehr zu tun haben.

Einige sind nur in speziellen Unterforen aktiv/wenig aktiv und wohl eher vorgeschlagen worden, weil sie spezielle Kumpel des Vorschlagenden sind.

Betrachtet die Aktion als gescheitert.

ps: Evtl. ergibt sich ja doch noch was aus der vorliegenden Liste, aber sicher nicht in direktem Zusammenhang mit diesem "Casting".

blackbox
2008-05-09, 17:27:51
Irgendwie war die ganze Aktion doch witzlos, oder?
Ihr wolltet Vorschläge hören, setzt die Auswahlkriterien fest, aber diejenigen, die mit am kompetentesten sind, nämlich die Moderatoren selber, durften keine Vorschläge unterbreiten.

Was wollt ihr denn hören? Ihr hättet die geeigneten Kandidaten doch selbst fragen können, denn nur ihr wisst doch am besten, wer als Moderator geeignet wäre.

Ajax
2008-05-09, 17:32:38
Wir diskutieren häufiger über mögliche Kandidaten, allerdings ist es auch sinnvoll sich neue Ideen von den Usern zu holen. Von dem her sehe ich die Aktion nicht als witzlos an.

Andre
2008-05-09, 17:48:04
Wieder ein glorreicher Moment des 3DC-Teams :ugly:

mapel110
2008-05-09, 18:13:28
Aber es ist auch so, wenn ich die Liste der beitragsstärksten User durchgehe, ist da Niemand mehr dabei, dem man den Job guten Gewissens anvertrauen kann UND der auch noch Zeit und Lust dazu hat.
Aber das Problem hatten wir schon vor 3 Jahren. ^^

Vielleicht sollte man nicht mehr so viel Wert auf die starke Anwesenheit legen und auch weniger aktive einsetzen, dafür dann aber ein paar mehr.

p.s. derzeit sieht man doch sehr schön, dass ihr Mods euch via Regeln zwar sehr bindet an wichtige Entscheidungen, aber was brachten jetzt diese Regeln. Einen Monat lang gar nichts... vielleicht solltet ihr das mal über Bord werfen. Ihr wisst, was ich meine.

Klingone mit Klampfe
2008-05-09, 19:22:35
Bandit666 heult sich jetzt sicher die Augen aus …

Bandit666
2008-05-09, 19:23:16
Oh Mann. Was war denn das jetzt?

Mir scheint ihr sucht ne eierlegende Wollmilchsau!
Fachlich in 4 Gebieten überkompetent, gerne über 30Jahre, arbeitslos muss er sein, viel Zeit ist Vorraussetzung, dickes Fell soll er haben und Humorlos muss er sein.

Richtig?

Ihr solltet mal etwas riskieren und mal Usern etwas anvertrauen und schauen wie er sich entwickelt. Mein Gott........es ist nur ein Modposten nicht die Wahl eures Schwiegervaters! :rolleyes:


Kommt mal aus eurem Schneckenhäuschen raus!



mfg

sei laut
2008-05-09, 20:15:21
Naja, auf der einen Seite ist es natürlich gut, wenn sie nur den besten wollen. ;)
Auf der anderen Seite ist die Modschaft im Moment extrem gelähmt. Jedenfalls hat es von außen den Eindruck.

Die gelbe Eule
2008-05-09, 20:30:04
Ihr könnte Euch aber auch totdiskutieren, wenn der eine den anderen nicht mag und somit sein Veto reinknallt. Wenns zehn Leute werden sollen ok, aber bei ein oder zwei? Ist echt nicht so als würde man hier Hocheitsbereich betreten und jeder Qualifikationen mitbringen muss, man bekommt ja nichtmal Anerkennung für das was man tut. Das Board braucht aber meiner Meinung nach mehr User, darüber sollte man sich eher Gedanken machen, wie man das zustande bekommt.

drexsack
2008-05-09, 20:51:00
Schade das es nicht geklappt hat, aber irgendwie sind eure Ansprüche auch ein bischen abgehoben für ein unbezahlten und undankbaren Modjob, so findet ihr die nächsten 3 Jahre keine neuen Mods. Unter allen Usern kein Kandidat? Naja. Und wenn man alle aktuellen Mods mal rausschmeissen würde und sich alle wiederbewerben müssten, wüsst ich auch nicht, ob wirklich alle die Aufnahmekriterien auch erfüllen könnten. Ich würd vorschlagen, ihr werdet mal etwas lockerer und flexibler, es geht doch nur um ein paar Modposten in einem Internetforum.

evolutionconcept
2008-05-09, 21:03:52
...es geht doch nur um ein paar Modposten in einem Internetforum.

Eben, und es ist ja nicht so als wäre eine Modernennung nicht unwiderruflich. :uquestion:

Heimatsuchender
2008-05-09, 21:33:47
Ok, da anscheinend keiner der Überbringer schlechter Nachrichten sein will, lad ich mir das mal auf die breiten Schultern.
Es kamen etliche Vorschläge.

Einige der vorgeschlagenen sind Fachlich kompetent, aber ihnen fehlt die unerschütterliche Ruhe und das dicke Fell, das man im 3DC als Mod dringend braucht.

Einige waren schon mal Mod und haben hingeschmissen, und wollen damit auch nichts mehr zu tun haben.

Einige sind nur in speziellen Unterforen aktiv/wenig aktiv und wohl eher vorgeschlagen worden, weil sie spezielle Kumpel des Vorschlagenden sind.

Betrachtet die Aktion als gescheitert.

ps: Evtl. ergibt sich ja doch noch was aus der vorliegenden Liste, aber sicher nicht in direktem Zusammenhang mit diesem "Casting".



Wenn ich das so lese, würde ich gerne mal wissen, welche Voraussetzungen neue Mods jetzt genau erfüllen müssen.:confused:


tobife

Nahaz
2008-05-09, 21:45:42
In erster Linie müssen sie natürlich gut aussehen :D

Fritte
2008-05-09, 21:46:45
Eben, und es ist ja nicht so als wäre eine Modernennung nicht unwiderruflich. :uquestion:

Eben, wenn von den genannten nicht mal einer für ne Probezeit gut genug war dann Gute Nacht 3DCF

Kurgan
2008-05-09, 21:46:48
In erster Linie müssen sie natürlich gut aussehen :D
titten titten
yumm yumm yumm
titten titten
und die tussi dumm :ulol:

http://www.youtube.com/watch?v=tGC2LajXRlA

Undertaker
2008-05-09, 21:47:38
Soetwas wie fachliche Kompetenz würde ich im übrigen nicht überbewerten :) Für die Hauptaufgaben eines Mods z.B. im CPU oder GPU-Technologieforum müssen in den seltensten Fällen wirkliche Hintergrundinfos vorhanden sein, die hier eh nur eine handvoll "Cracks" besitzen. Ausreichende Sachkenntnis haben wohl die meisten der aktiveren User hier, viel wichtiger sind doch die vermittlerischen Fähigkeiten - und da auch einige der aktuellen Mods schon Karten oder Punkte in der Vergangenheit kassierten, sollte hier die Latte realistisch und nicht völlig übertrieben gesetzt werden. Einen nach gewisser Zeit doch als weniger tauglich erscheinenden Mod kann man imho durchaus auch wieder zurückstufen, das muss kein Tabu sein... Wobei man hier, so denke ich, auch durchaus mit der Aufgabe wachsen würde.

raschomon
2008-05-09, 22:01:01
Vorschlag: Alle hier Involvierten klicken jetzt auf der Startseite dieses Unterforums auf die aktuelle Beitragszahl genau dieses Threads hier. Die Liste fängt übrigens mit ********* an. An die engagiertesten fünfzehn Poster in diesem Thread, so sie nicht sowieso schon Mod sind, ergeht die Aufforderung ein Motivationsschreiben mit ca. 300 Worten zu schreiben und dieses mit Stichtag in vielleicht anderthalb Wochen an den Mod ihrer Wahl zu schicken. Dann wird alles in einen Topf geschmissen und Mod-intern gewählt. Denn alle User, die diesen Thread zugespamt haben, haben zweifelsohne ihr Herzblut für das Forum zur Schau gestellt. Ihnen sollte man eine Chance eröffnen. ;)

Heimatsuchender
2008-05-09, 22:01:05
In erster Linie müssen sie natürlich gut aussehen :D



Dann habe ich wohl nie eine Chance.;(
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Aber jetzt mal im Ernst: Ich kann irgendwie nicht glauben, daß die vorgeschlagenen Kandidaten nicht mal für eine Testphase in Frage kommen.
Und was die Fachkompetenz angeht: Das ist nicht alles. Ein Mod sollte in erster Linie erkennen, wenn was aus dem Ruder läuft und für Ordnung sorgen.



tobife

evolutionconcept
2008-05-09, 22:06:52
In erster Linie müssen sie natürlich gut aussehen :D

Warum mussten die jetztigen mods dieses Kriterium nicht erfüllen? X-D

Fritte
2008-05-09, 22:15:54
Warum mussten die jetztigen mods dieses Kriterium nicht erfüllen? X-D

made my day ;D

SCNR