PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 Prologue (O-M-G)(Teil 3)


Seiten : 1 2 [3] 4

Saw
2008-04-03, 17:25:22
Er holt sich doch ein 40GB-Modell ;)

Achso. 60 GB verkauft und 40 GB - Modell gekauft.

Lurtz
2008-04-03, 17:26:37
Achso. 60 GB verkauft und 40 GB - Modell gekauft.
Würde ich auch machen, bei dem Support von Sony.

Wir sind gerade ziemlich off-topic :redface:

dildo4u
2008-04-03, 17:26:55
Watt? :D Ich zock mit Schärfe auf 100 :ugly:

Gibt es eine Begründung dafür, dass man HD Material mit Schärfe 0 anschauen soll?

ka, bei mir werden zwar die Kanten schlimmer, aber die Texturen werden schärfer, bzw. bissi besser...
Siehe hier sind ein paar Modelle aufgelistet bei manchen Herstellern wird Schärfe Null empfohlen.

http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_235155.html

Bei diesem Toshiba sogar -15.

http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_227281.html

Allgemeine Hinweise.

http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_220490.html

Kira
2008-04-03, 17:29:25
Sorry aber du schreibst absoluten Müll, tut mir leid das ich das so sagen muss.

Bei deinen Posts frage ich mich ernsthaft ob du nicht im PC-Lager besser aufgehoben wärst.

Komischwerweise motzt du bei jedem Titel rum, ist schon irgendwie krankhaft findest du nicht?

ach du, du bist doch hier der allesgutreder und ach wie toll jedes Spiel ist, sorry, aber ist so. Ich habe einen guten PC und nein, PC macht mir keinen Spaß "mehr". Ich habe immer Konsolen bevorzugt, seid SNES spiele ich Konsole, was aber nichts daran hindert, dass auch die Technik besser werden sollte und nur weil ein Konsolenspiel ist, heißt es ja nicht, dass man auf AA und Verbesserungen verzichten muss. Wo gibts das denn?

Ich habe halt hohe Ansprüche an Spielen und vergöttere nicht jedes 2. Spiel (wie manch andere) hoch. Ich habe einfach zu viel gespielt und zu viel gesehen, so ist jedes 2. Spiel für mich 08/15 Dreck. Spiele wie Uncharted (wie oft ich das noch als Beispiel nennen muss :rolleyes: ) haben aber gezeigt, dass Hoffnung am Ende des Tunnels ist und das Spiele durchaus Spaß machen können und ein Spiel von A-Z durchdachte und auch technisch auf einer Konsole 1a sein kann.

Call Of Duty hingegen ist ein Spiel, was mich an meine Counter Strike Zeiten erinnert: Wie süchtig ich damals CS gespielt habe :eek: wieviele Stunden, Tage, Monate, Jahre(?). Es ist das erste Online-Spiel seitdem, was einfach Spaß macht, obwohl es technisch gar nicht so glänzt. Es passt einfach zum Spiel. Lieber spiele ich COD, was grafisch keine 95% bekommt, dafür schön flüssig und ohne irgendwelchen Slowdowns, Tearing und und und. Oder was hörste die meisten "noch-nicht-PS3-Besitzer" sagen hören? Sagen sie etwa: Die PS3 hat soo viele geile Spiele... man muss sie nun kaufen! Falsch. Sie wissen dass die Xbox zzt. noch die besseren Spiele hat und auch die besseren Umsetzungen ggü. der PS3 und warten einfach auf die richtigen Kracher á la GTA4, MGS4, GT5 (richtige!) usw. Das sind DIE Spiele, worüber man in Jahren noch diskuttieren wird und nicht so ein verpopeltes Prologue, was so viele Bugs noch hat. Wenn dir diese nicht aufgefallen sind, dann solltest du dir einen Termin beim Augenarzt machen lassen.

Ich erinnere nur als bestes Beispiel an den Fehler mit der Textur im Auto. So schöne Automodelle und dann so "teilweise" so schlechte Schatten. Aber das ist ja nun egal, es macht Spaß, ich habe lediglich nur aufgezählt, was einfach bis GT5 verbessert werden muss, damit es wie die anderen Teile sehr gut wird. Zzt. ist GT5P nur 2-.

Und noch eins: Wenn dir meine Posts so sehr auf den Sack gehen, dann blockiere mich und tu uns beiden damit einen gefallen ;) Danke

Ach der Kaani macht doch nurdas, was wir deutschen eh am besten können, auf hohem Niveau jammern.;D

Das mag sein. Nur bin ich kein Deutscher... vielleicht meinen das alle, wenn sie zu mir sagen: du bist zu verdeutscht ;D

Zock auf 720p dann hast du mher AA mher als 4XAA wirds bei keinem Konsolenspiel geben und GT5P ist der mit Abstand sauberste Konsolenracer was das Kantenfilmmern angeht.Den Rest vorallem wenn man so aufwändige Modelle hat kann man nur mit SSAA bekämpfen was absurd viel Leistung kosten würde.Was auch nicht zum Tearing und FPS bekämpfen passen würde du willst ja auch stabile Bildraten haben.Es bleibt eine 400€ Konsole und kein 1000€ PC das darf man nicht vergessen.Und da ist es imo schon um so erstaunlicher das man in der Gesammtoptik 2008 alles andere im Rennspielbereich schlägt und das ohne Neon Bloom oder Blurfilter Mist,der was verschleiert was das Ganze für PD mit dem Optik Ziel Fotorealismus noch schwieriger macht.
Noch ein kleiner Tipp dreht bei eurem HDTV die Schärfe auf maximal 30 oder 40 alles drüber verschlimmert nur das Kantenflimmern HD Material sollte man eigentlich gar nur mit Schärfe Null betrachen.

nein nein, wie willst du das denn jetzt so früh sagen? Keiner weiß, zu viel Prozent GT5P die PS3 auslastet. Die Autos haben ja auch gutes AA, nur die Strecke ist mhhh... und dazu halt die Umgebung, welche sehr trist und langweilig ist im ggs. zu den sehr schönen Autos. Ich bin mir aber sicher, dass sie daran noch arbeiten werden.

400 € Konsole "jetzt". Am Anfang aber mehr ;)

Das mit der Schärfe bringt bei mir nichts bzw ich habe schon Schärfe 0 eingestellt.

Ich dachte, du hast deine PS3 bei eBay vertickt.

habe ich auch (566€ :) ). Aber ich hole mir nun eine 40er, sobald das Geld überwiesen ist. Ich kann doch nicht ohne meine PS3 ;D Was mach ich ohne die ganzen Topspiele á la GTA und Co.

Nedo
2008-04-03, 17:41:59
Siehe hier sind ein paar Modelle aufgelistet bei manchen Herstellern wird Schärfe Null empfohlen.

http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_235155.html

Bei diesem Toshiba sogar -15.

http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_227281.html

Allgemeine Hinweise.

http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_220490.html
Sollte ich halt die Skala wissen... bei mir gehts von 0-100 >_>

dildo4u
2008-04-03, 18:07:39
Sollte ich halt die Skala wissen... bei mir gehts von 0-100 >_>
Dann würd ich erstmal 40-50 porbieren aber in keinem Fall den Maximalwert.

Nedo
2008-04-03, 18:10:41
Dann würd ich erstmal 40-50 porbieren aber in keinem Fall den Maximalwert.
Ok, schau ich mal... mir ist grad eingefallen, dass ich inzwischen wieder auf einen voreingestellten Wert zocke... Ich seh nicht wie die Werte sind. Ich weiß nur, dass es "dynamisch" heißt X-D

Problem ist dann halt wie ich den Rest einstelle. Oooohja xD Args

dildo4u
2008-04-03, 18:19:13
Bei mir ca 75% Kontrast,Helligkeit 45,Farbe 45,Schärfe 50 und sonst alle "Bildverbesserungen" aus Farbtemperatur Normal."Dynamisch" als Voreinstellung macht bei mir ein ganz schlimmes Bild als ob alle Spiele neben einem Kernrekator spielen. XD

Kira
2008-04-03, 18:39:11
gibt es kein Programm, womit man die perfekten Einstellunegn finden könnte? Sprich LCD über PC verbinden und dann Schritt für Schritt alles einstellen?

Blaze
2008-04-03, 18:44:37
Gibts nicht. Das Bild muss schließlich dir gefallen und nicht irgendeinem Programm ;)

Probier einfach ein bisschen rum, ich glaub das musste jeder von uns machen.

Lurtz
2008-04-03, 18:56:32
gibt es kein Programm, womit man die perfekten Einstellunegn finden könnte? Sprich LCD über PC verbinden und dann Schritt für Schritt alles einstellen?
Auf THX - DVDs gibt es ein paar Testbilder anhand derer man den Bildschirm und das Soundsystem einstellen kann.

Oder bei Burosch z.B. gibt es auch kostenlose Test-DVDs.

Kira
2008-04-03, 19:40:49
du hast ja auch nen toshi ;) wie hast n deinen eingestellt, haben ja den gleichen mehr oder weniger nur 32 und 37"

Super Grobi
2008-04-03, 19:46:32
du hast ja auch nen toshi ;) wie hast n deinen eingestellt, haben ja den gleichen mehr oder weniger nur 32 und 37"

Kann man bestimmt nicht vergleichen! Den wenn nur das Model gleich sein, aber die Größe, wird logischerweise schon ein anderes Panel verbaut sein.

Also so leicht ist das leider alles nicht.

SG

PH4Real
2008-04-03, 19:49:07
Irgendwie ist es doch ne ziemliche Umstellung von einem Arcade Racer... ich versage doch ziemlich bei den Kisten mit viel PS und bin schon froh, dass ich den Ford GT auf dem Oval unter Kontrolle kriege :tongue:...

Kann mir jemand einen Tipp für A8 geben (1-Lap Race mit dem F430)? Irgendwie krieg ich das nicht gebacken auch mit allen Fahrhilfen nicht... (Lenkung: Stark (k.a. was das wirklich bringt), ASK: Ein (ich drehe mich trotzdem) bester Platz war bisher sieben :( ...

Und welches jap. Auto sollte ich kaufen und die beiden jap. Events in der A-Klasse zu bestehen?

Online macht es mir bisher nicht soviel Spass... das ist ja eher Destruction Derby und ist reiner Zufall... hoffe ich kann bald die 500P Rennen fahren, bei den es Rammstrafen gibt.

mbee
2008-04-03, 21:29:10
gibt es kein Programm, womit man die perfekten Einstellunegn finden könnte? Sprich LCD über PC verbinden und dann Schritt für Schritt alles einstellen?

http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=136&

So richtig gescheit geht es allerdings nur mit den DVDs der MP4s (sprich auch mit den Bewegtsequenzen) von denen, da das ganze ja von der primären Quelle (PS3 über HDMI) kommen sollte.

Auf keinen Fall über den PC einstellen (die Bilder und MP4-Videos sollte man über die PS3 abspielen, wenn man keine Test-DVD hat), das führt zu keinen all zu guten Ergebnissen.

Kira
2008-04-03, 21:36:14
danke mbee, das werde ich später mal versuchen. genau sowas habe ich gebraucht :)

Si|encer
2008-04-03, 21:45:59
Kann mir jemand einen Tipp für A8 geben (1-Lap Race mit dem F430)? Irgendwie krieg ich das nicht gebacken auch mit allen Fahrhilfen nicht... (Lenkung: Stark (k.a. was das wirklich bringt), ASK: Ein (ich drehe mich trotzdem) bester Platz war bisher sieben :( ...



Fahrphysik würde ich auf Standard stellen, und ganz wichtig: Traktionskontrolle höchstens auf 1. Das wichtigste bei den Rennen ist, direkt aus den Kurven heraus zu Beschleunigen! Denn da verliert die KI am meisten Zeit.

Ansonsten musst du sauber fahren, und das wars eigentlich schon.

Sil

Wixi
2008-04-03, 22:42:53
hab seit paar Stunden auch GT5:P(lag halt ungemerkt ganzen Tag im Briefkasten ^^) und nun will ich den Patch installieren.Aber der Downloadvorgang is mir schon 2x abgebrochen -.-
Wie krieg ich diesen verdammten Patch!?Gibts ne Alternative (über USB-Stick etc.!?)
Ach ja,welches Auto sollte man sich als aller erstes kaufen ^^( ist mein erstes GT)
Danke im vorraus :)

Super Grobi
2008-04-03, 22:47:41
Wenn der Download vom Patch abbricht, startest du das Game einfach durch und gehst sofort auf News (Neuigkeiten in der EU). Dort geht der Download dann an der alten Stelle weiter! Der Ladebalken starten zwar von vorn, aber an dem Speed wie er sich aufbaut, kannst du sehen, das die alten Daten mit drin sind.

Erste Auto GANZ KLAR Honda Integra Type R! Den brauchst du für ein bestimmetes Rennen eh in der Klasse C und auch so ist er sehr sehr gut!

SG

p.s.
Traktionskontrolle auf 0! Bei knapp über 200 PS braucht man das selbst bei FF nicht

Lurtz
2008-04-03, 23:01:31
du hast ja auch nen toshi ;) wie hast n deinen eingestellt, haben ja den gleichen mehr oder weniger nur 32 und 37"
Ja, aber es empfiehlt sich wirklich das selbst einzustellen. Zumal ich auch noch oft am Rumprobieren bin, vor allem der Schwarzwert ist einfach noch zu schlecht.
Vielleicht beim nächsten... ;)

Kira
2008-04-03, 23:03:37
ich hab diese Funktion eingeschaltet, sobald es schwarz wird, wird mein bild automatisch dann dunkler. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, abe dafür dann richtiges schwarz ;)

Lurtz
2008-04-03, 23:06:44
ich hab diese Funktion eingeschaltet, sobald es schwarz wird, wird mein bild automatisch dann dunkler. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, abe dafür dann richtiges schwarz ;)
Das Nachregeln fällt mir zu sehr auf, optimal ist das auch nicht. Bei dunklen Szenen, in denen dennoch Lichtquellen vorhanden sind funktioniert es zudem gar nicht.
Außerdem habe ich in der linken oberen Ecke einen riesigen Lichthof, bei dunklen Szenen echt schlimm. Aber bis ich den zu einer Werkstatt bringe und reparieren lasse, kaufe ich mir einen neuen :ugly:

Super Grobi
2008-04-03, 23:10:56
Ja, aber es empfiehlt sich wirklich das selbst einzustellen. Zumal ich auch noch oft am Rumprobieren bin, vor allem der Schwarzwert ist einfach noch zu schlecht.
Vielleicht beim nächsten... ;)

Kein Activ Backlight, richtig? Bei den neueren ist schwarz wirkoch schwarz.

SG

p.s.
wenn dir das "Nachregeln" zu sehr auffällt, brauchst du nur auf das Profil "Nacht" stellen. Dann ist das Bild eh so dunklen (a la Plasma) das schwarz halt schwarz ist. (Activ Backlight dann natürlich off, weil es dich ja stört)

Kira
2008-04-03, 23:15:39
genau das habe ich eingeschaltet --> active backlight. man sieht zwar wie das Bild dunkler wird und der LCD "arbeitet", aber dann habe ich richtig schönes schwarz.

Lurtz
2008-04-03, 23:16:27
Kein Activ Backlight, richtig? Bei den neueren ist schwarz wirkoch schwarz.
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung.

Was bedeutet Active Backlight bei den neuen?

p.s.
wenn dir das "Nachregeln" zu sehr auffällt, brauchst du nur auf das Profil "Nacht" stellen. Dann ist das Bild eh so dunklen (a la Plasma) das schwarz halt schwarz ist. (Activ Backlight dann natürlich off, weil es dich ja stört)
Naja, das regelt ja auch nur Panelhelligkeit und Kontrast nach unten, das schaffe ich selber auch :D
Allerdings finde ich eine hohe Panelhelligkeit gerade für Filme sehr gut, nur in dunklen Szenen störts halt. Dazu kommt dass er bei Panelhelligkeit unter 87 immer mehr das Brummen anfängt, unter 40 wirds dann richtig laut und auffällig, ist lauter als die PS3 :(

Si|encer
2008-04-03, 23:35:33
F40 @ Suzuka S6 Event (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=180)


Sil

Super Grobi
2008-04-03, 23:51:59
@Lurtz

Da muss ein eigenen Thread her, falls du es näher wissen willst. Mit dein "das kann ich selber runter regeln" liegst du total falsch! Den das Bild wird in "echtzeit" (weiss nicht wie ich es sonst nenne soll) gescannt und die Hintergrundbeleuchtung und Kontrast wird automatisch "optimal" angepasst!

Bei GT fällt sowas an einer Stelle stark auf, den wenn ein Rennen beendet ist, landet man ja in einem quais schwarzen Bild wo nur wenig Schrift zu sehen ist (Gewinn). Da sieht man (an der Schrift) wirklich was Activ bei Activ Backlight bedeutet. Das Ergebniss ist allerdings gut und bei Kinofilmen fällt einem sowas niemals auf. Auch stört es in GT nicht! Ehr würde es stören, wenn man sehen würden, das LCDs halt kein dollen Scharzwert haben. Den würde man in diesem "GEwinn-Schirm" OHNE Activ Backlight sehen. So bekommat man wirklich schwarz, wo schwarz sein soll.

SG

PH4Real
2008-04-04, 00:03:00
Fahrphysik würde ich auf Standard stellen, und ganz wichtig: Traktionskontrolle höchstens auf 1. Das wichtigste bei den Rennen ist, direkt aus den Kurven heraus zu Beschleunigen! Denn da verliert die KI am meisten Zeit.

Ansonsten musst du sauber fahren, und das wars eigentlich schon.
Sil

Vielen Dank, Traktionskontrolle auf 1 bringt es wirklich :)... habe dann noch ein bißchen Time Trials gefahren zum Training... gleich Platz 4 (ärgerlich).

Danach bin ich dann nochmal wie die letzte Sau gefahren und dann auf Platz 3 :).

Lurtz
2008-04-04, 00:04:26
@Lurtz

Da muss ein eigenen Thread her, falls du es näher wissen willst. Mit dein "das kann ich selber runter regeln" liegst du total falsch! Den das Bild wird in "echtzeit" (weiss nicht wie ich es sonst nenne soll) gescannt und die Helligkeit und Kontrast wird selbstständig angepasst!

Bei der GT fällt sowas stark auf, den wenn ein Rennen beendet ist, landet man ja in einem quais schwarzen Bild wo nur wenig Schrift zu sehen ist (Gewinn). Da sieht man wirklich was Activ bei Acitv Backlight bedeutet. Das Ergebniss ist allerdings gut und bei Kinofilmen fällt einem sowas neimals auf.

SG
Ich habe dir eine PM geschrieben, bin mir nicht sicher ob wir noch das gleiche meinen.

MarcWessels
2008-04-04, 02:31:58
Noch ein kleiner Tipp dreht bei eurem HDTV die Schärfe auf maximal 30 oder 40 alles drüber verschlimmert nur das Kantenflimmern HD Material sollte man eigentlich gar nur mit Schärfe Null betrachen.Ist "0" bei (LCD-)HD-TVs sozusagen die Neutralstellung?

dildo4u
2008-04-04, 02:34:57
Ist "0" bei (LCD-)HD-TVs sozusagen die Neutralstellung?
Kommt aufs Modell an manche gehen noch ins Minus bei mir gehts von 0-100.


US Trailer GT5P Weezer HD 1080p

http://www.filefactory.com/file/dff596/

The_Invisible
2008-04-04, 08:45:06
hat wer bei euch in "C" das windschattenrennen als 1. geschafft mit der 60ps gurke?

ich mein, das ist ja hardcore, man kann sich einfach nicht ziehen lassen da die auf und davon fahren und ich so bei 170km/h hängenbleibe. platz 2 wäre ja noch drinnen da mir darauf nur 0,7s fehlen, aber auf 1 noch 3s schneller?!?

ansonsten habe ich bis jetzt alles gold in "C", sogar bei der "überhole alle in einer runde" herausforderung, da warens ganze 0,004s vorsprung ;D

ansonsten geiles spiel, das erste was ich durchgehend in cockpit spiele, die lichteffekte dazu sind ja SO geil. und ja, ich habe gtr, forza2 usw gespielt.

mfg

Nedo
2008-04-04, 09:03:48
hat wer bei euch in "C" das windschattenrennen als 1. geschafft mit der 60ps gurke?

ich mein, das ist ja hardcore, man kann sich einfach nicht ziehen lassen da die auf und davon fahren und ich so bei 170km/h hängenbleibe. platz 2 wäre ja noch drinnen da mir darauf nur 0,7s fehlen, aber auf 1 noch 3s schneller?!?

ansonsten habe ich bis jetzt alles gold in "C", sogar bei der "überhole alle in einer runde" herausforderung, da warens ganze 0,004s vorsprung ;D

ansonsten geiles spiel, das erste was ich durchgehend in cockpit spiele, die lichteffekte dazu sind ja SO geil. und ja, ich habe gtr, forza2 usw gespielt.

mfg
Nein, ganz knapp Silber verpasst :D

Aber ich schau mal ob nun das Schnell-Tuning Menü für das Rennen freigegeben ist (bekommste, wenn du C, B u. A geschafft hast).

Vllt. mach ich dann aus Teil ein 80 PS Monster :ulol:

radi
2008-04-04, 09:42:32
F40 @ Suzuka S6 Event (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=180)


Sil
So ähnlich siehts bei mir auch immer aus. Allerdings wilder da ich ohne Wheel fahren muss. Hast Glück gehabt dass du keine Strafe bekommen hast als du dem blauen drauf gefahren bist :)

Super Grobi
2008-04-04, 10:38:04
hat wer bei euch in "C" das windschattenrennen als 1. geschafft mit der 60ps gurke?

ich mein, das ist ja hardcore, man kann sich einfach nicht ziehen lassen da die auf und davon fahren und ich so bei 170km/h hängenbleibe. platz 2 wäre ja noch drinnen da mir darauf nur 0,7s fehlen, aber auf 1 noch 3s schneller?!?

ansonsten habe ich bis jetzt alles gold in "C", sogar bei der "überhole alle in einer runde" herausforderung, da warens ganze 0,004s vorsprung ;D

ansonsten geiles spiel, das erste was ich durchgehend in cockpit spiele, die lichteffekte dazu sind ja SO geil. und ja, ich habe gtr, forza2 usw gespielt.

mfg

Du musst da garnicht erster werden! Hauptsache dritter.

Wenn du Klasse A abgeschlossen hast, kommt ja die Klasse S und damit auch das Quick-Tuning. Wenn du dann nochmal in Klasse A das Rennen fährst, gehst du vorher hin und drehst die PS hoch und das Gewicht runter. Schon kannst du dort erster werden.

SG

radi
2008-04-04, 10:57:19
---

Super Grobi
2008-04-04, 10:58:39
Also bei mir kann ich da mit Schnelltuning nix machen.. "In diesem Modus nicht verfügbar"

Uh,
sry, dann hab ich das mit den anderen Rennen verwechselt, wo man das später anwenden kann.

SG

Edit: ---


Hä? Was den nu? Gehts doch?

Si|encer
2008-04-04, 11:27:29
So ähnlich siehts bei mir auch immer aus. Allerdings wilder da ich ohne Wheel fahren muss. Hast Glück gehabt dass du keine Strafe bekommen hast als du dem blauen drauf gefahren bist :)

Da die gesamten Regeln, die für mich gelten, nicht für die KI gelten, habe ich da auch kein schlechtes Gewissen. ^^ :biggrin:


Sil

radi
2008-04-04, 11:39:34
Uh,
sry, dann hab ich das mit den anderen Rennen verwechselt, wo man das später anwenden kann.

SG

Edit:


Hä? Was den nu? Gehts doch?

Hehe, man bist du schnell! ne geht nicht, dachte erst das geht nur bei Gruppe C und B nicht, da oben was von Gruppe A stand. Also hatte ich das nochmal weg gemacht. In den Zeitrennen gehts leider nie, in den "normalen" Rennen zum Teil. Manchmal mit Punkteregelung, manchmal sogar ohne.

------

Meine Lieblingskiste zur Zeit ist die Elise R11 Tuned. Das Ding ist echt Hölle. Allerdings hab ich Probleme beim Handling in langsameren Abschnitten, da das Heck so extrem leicht ist. Any Suggestions? Hab den Sturz schon erhöht und Bodenfreiheit verringert aber ist immer noch arg. Aber das Teil geht ab. Ziemlich kleiner Bereich zwischen Genie und Wahnsinn die Kiste :D

Nathan
2008-04-04, 17:33:54
ach du, du bist doch hier der allesgutreder und ach wie toll jedes Spiel ist, sorry, aber ist so.

Klar ist es ein 70% Game nur von der Optik her ;D

Scheinbar scheinst du etwas an der Realität vorbeizuleben, aber das ist kein Wunder, wenn man im Forum hier schon wohnt...

Kira
2008-04-04, 18:53:23
wenn du nicht mehr zu sagen hast, dann lass es einfach. keine Chance.

The_Invisible
2008-04-04, 19:06:33
also kein tuning in den zeitrennen?

wie zur hölle will man das schaffen, für silber muss man sich ja schon schön anstrengen

mfg

zerwi
2008-04-04, 19:15:45
Hi,

könnt ihr mal ne Umfrage dranhängen, würd mich schon interessieren wie das spiel so im schnitt von euch bewertet wird

mfg

dildo4u
2008-04-04, 19:30:29
Hät ich nich gedacht der Ford GT LM lässt noch mal ganz andere Zeiten als die getunte Elise zu.Zur Zeit Platz 9 für mich in der Weltrangbestenliste@HighSpeed Ring.(1'11.703,Gorgul,Profi)

FlatlineR
2008-04-04, 19:31:35
also kein tuning in den zeitrennen?

wie zur hölle will man das schaffen, für silber muss man sich ja schon schön anstrengen

mfg

Leider nein, hab mich auch schon gefreut. Ich verzweifel ja schon an dem Suzuki Cappucino Rennen. Mehr wie Silber schaffe ich da nicht.

Nicht mal die getunten darf man da nehmen. :(

dildo4u
2008-04-04, 19:45:31
Ich verzweifel ja schon an dem Suzuki Cappucino Rennen. Mehr wie Silber schaffe ich da nicht.

Dort soll man whol nur mit Handschaltung Gold schaffen.

THEaaron
2008-04-04, 19:48:18
Mit Handschaltung und viel Glück mit den anderen Autos. Ich hab das Rennen ca. 200mal gemacht und konnte jede nahezu Kurve perfekt ausnutzen, trotzdem haben mir am Ende 0.5sek gefehlt.
Die Entscheidende Runde wurde dann durch einen BMW verursacht der mich auf der Zielgeraden gerammt hat und ich mit 190 Sachen die erste Kurve nehmen konnte. Dann kam ich sogar knapp ne Sekunde unter der Goldzeit im Ziel an. :D

Edit: Jetzt sitz ich beim Timeattack auf der Eiger Nordwand fest.. Verdammt ich kann erst A spielen wenn ich alles Gold habe... verdammte Komplexe!11

FlatlineR
2008-04-04, 20:05:46
Dort soll man whol nur mit Handschaltung Gold schaffen.

Das der eine beschissene Automatik hat merkt man gleich, aber das es so auch nicht gedacht ist Gold zu erreichen. :crazy2:

Na gut, werde ich halt selber schalten.

Kira
2008-04-04, 20:52:38
die Frage ist ob manuell schneller schalten kannst? stell ich mir doch sehr mühsam vor, ein Fehler und es ist aus... alles umsonst.

aRKeycH
2008-04-04, 20:55:34
Naja Handschaltung braucht auch Übung, weil schlussendlich muss es halt blind automatisiert sein, sonst kanns nicht effizient genutzt werden. ;) (sonst kommts dem Faher nur in die quere und lenkt ab.)

Die automatik schaltet nicht immer effizent.

Voyager
2008-04-04, 20:57:28
Mir fehlt noch ein Rennen bei der S.
Welche Belohnung gibt es eigentlich,2Mio für den F1 :) ?

THEaaron
2008-04-04, 20:57:43
Das hat man nach 20min fahren ohne probleme drin. Immerhin ist es beim Pad nur ein Knopfdruck und der passiert irgendwann ganz automatisch.

Kira
2008-04-04, 21:03:20
gibt es hier Leute, die nur per Handschaltung (HS) spielen?

wenn man es "drauf" hat, wieviel schneller ist man pro Runde in etwa? kann mir das nicht vorstellen, weil ich per HS eine Krücke bin.

THEaaron
2008-04-04, 21:06:19
Ne Zeit kann ich nicht sagen, allerdings hab ich mir von vornherein gedacht das HS einfach besser sein muss. 20 Rennen mit Automatik gespielt und als ich HS draufhatte gingen die Challenges schon viel besser von der Hand. Das Cappucino Rennen und sowieso die ganzen Timeattacks könnte ich mir mit Automatik gar nicht vorstellen auch nur in die nähe von Gold zu kommen.. :D

aRKeycH
2008-04-04, 21:12:29
Wie schon gesagt, übung, sobald man nur noch per sound(engine RPM) schaltet, hat man es intus.


Edit: Und wie Theaaron schon gesagt hat, nach ner kleiner oder grösseren einarbeitungszeit, geht dass von alleine in fleisch und blut über, schlussendlich ändert sich je nach Fahrzeugklasse ja nur das timing, mehr nicht.

aoe_forever
2008-04-04, 21:21:00
gibt es hier Leute, die nur per Handschaltung (HS) spielen?

wenn man es "drauf" hat, wieviel schneller ist man pro Runde in etwa? kann mir das nicht vorstellen, weil ich per HS eine Krücke bin.

Ist im Reallife auch nicht anders, ein 911 Turbo braucht mit Handschaltung 4,2 Sek. Nullaufhundert; mit Tiptronic S 4,9 Sek.

Edit: Optimales Schalten vorausgesetzt.

Super Grobi
2008-04-04, 21:37:30
Handschaltung *ggg*

Manuelles Getriebe ist wohl gemeint :P

Man kann damit natürlich nicht schneller schalten, aber oft schaltet die Automatik zu spät runter und wenn dann eine Kurve kommt und es danach wieder gerade aus geht, hängt man im Drehzahlkeller. Bei so einer schlappen Gurke verliert man sehr viel Zeit. Fährt man die Kurve gleich nah am Begrenzer, kann man nach dem Kurvenende gleich hochschalten und das Tempo steigt schneller.

SG

p.s.
daher wünsche ich mir, das manuelle Eingriffe ins Auto-Getriebe möglich wären. Das fehlt definitv! Fällt aber wirklich nur bei den schwachen Autos auf. Bei den starken ist man eh froh wenn in Kurven der Gang hoch ist, damit man mehr Gas geben kann. Wäre der Gang niedriger, wäre der Hintern gleich weg.

Kalimar
2008-04-04, 22:37:45
Traktionskontrolle auf 1 und man sollte beim Rausbeschleunigen nicht mehr ins schleudern kommen.

Kira
2008-04-04, 22:40:33
hehe jaaa Manuelle Schaltung natürlich =)

ich probiers gleich mal online aus... Traktion 1 werde ich auch gleich mal probieren, ich schleuder oft aus der Kurve raus, wenn ich beschleunigen muss.

Super Grobi
2008-04-04, 22:45:44
Traktion würde ich auf 0 lassen! Bei weniger als 200 PS gehen die Räder eh fast nicht durch! Eher bremmst einen dieses ein. Eine flotte Kurve und schwupps regelt die TC einem den Speed runter. Wie gesagt, ist das bei so schwachen Autos sehr übel.

SG

p.s.
bei leistungsstarken Autos mit Heckantrieb kann man 2-3 nutzen und kann denoch damit driften

Kalimar
2008-04-04, 22:48:37
Wer fährt schon mit Autos mit unter 200PS? Also entweder TC auf 1 und mit "Vollgas" rausbeschleunigen oder TC auf 0 und seeeehr behutsam Gas geben und beim Heckausbrechen gegenlenken. Mit der Viper kann man auch gut Vollgas geben und schön die Kurven driften, aber das muss man geübt haben, sonst verhaut man das.

Super Grobi
2008-04-04, 22:51:17
Wer fährt schon mit Autos mit unter 200PS? Also entweder TC auf 1 und mit "Vollgas" rausbeschleunigen oder TC auf 0 und seeeehr behutsam Gas geben und beim Heckausbrechen gegenlenken. Mit der Viper kann man auch gut Vollgas geben und schön die Kurven driften, aber das muss man geübt haben, sonst verhaut man das.

Ähm,
dann lese bitte wenigstes erst die letzten Postings, bevor du sowas schreibst!

Hier geht es um das Missionsrennen mit dem Suzuki.

SG

p.s.
und mit TC auf 1 kannst du bei keinen starken Hecktriebler voll auf Gas gehen. Du spielst wohl ein anderes Game ;)

Blaze
2008-04-04, 23:46:41
Dann stellst du TC eben auf 2, da kannst du definitiv Vollgas geben, das weiß ich aus eigener Erfahrung weil ich immer so fahre ;)

Super Grobi
2008-04-04, 23:48:26
Dann stellst du TC eben auf 2, da kannst du definitiv Vollgas geben, das weiß ich aus eigener Erfahrung weil ich immer so fahre ;)

Nehm den M3, stelle auf TC 2, im QT alles auf Max. (macht 500 PS und weniger Gewicht) und gebe bei Speed Ring vor Start/Ziel mal vollgas. Das geht auch in anderen Kurven bei anderen Strcken ;)

Danke ;)
SG

PH4Real
2008-04-04, 23:53:16
JAAA... A-Klasse geschafft... jaja... ich weiss, ist keine dolle Leistung; aber für mich als Arcade Spieler dann schon :wink:... die Suzuka Strecke hat mich echt ganz schön gefordert und dann mit dem F430 mit Mühe und Not geschafft (Traktionskontrolle auf 2 und Rest aus).

An die Padspieler... habt ihr eigentlich Beschleunigen auf den Analog-Tasten? Bin schon am überlegen umzustellen, da es per "X" ja nur Vollgas oder nichts gibt und man damit die fetten Kisten echt schwer unter Kontrolle halten kann.

dildo4u
2008-04-04, 23:53:32
@Grobi Blaze zockt Standard Physik. ;)

Super Grobi
2008-04-04, 23:56:08
Als alter GT Zocker hab ich natürlich Gas auf dem rechten Analog Stick! Nur so kann man gut dosieren. Analog DRÜCKknöpfe finde ich immer noch überflüssig und ich konnte damit noch nie was anfagen.

SG

p.s.
nochwas zur TC: Wer natürlich mit Stabi-Prgramm fährt ist natürlich mit TC2 voll bedient.

(del)
2008-04-05, 00:00:24
An die Padspieler... habt ihr eigentlich Beschleunigen auf den Analog-Tasten? Bin schon am überlegen umzustellen, da es per "X" ja nur Vollgas oder nichts gibt und man damit die fetten Kisten echt schwer unter Kontrolle halten kann.
Ich bin der Überzeugung, dass die Digitalbuttons mehrere Abstufungen erkennen, also drucksensitiv sind.

Super Grobi
2008-04-05, 00:07:01
Ich bin der Überzeugung, dass die Digitalbuttons mehrere Abstufungen erkennen, also drucksensitiv sind.

Klar,
aber setzt das mal um. Ich kanns nicht! Ich fand es schon schwer und ätzend bei GTA3 auf der PS2 beim Autofahren! Nicht Fisch nicht Fleisch...

@Dildo

Jo,
da kann der Hund begraben sein.

SG

Kira
2008-04-05, 00:09:22
Ich bin der Überzeugung, dass die Digitalbuttons mehrere Abstufungen erkennen, also drucksensitiv sind.

waren sie doch auf der PS2 auch? da habe ich zumindest noch so gespielt... nun mit Analogsticks.

Brander
2008-04-05, 01:10:17
Die sind immer noch drucksensitiv... ich beschleunige mit X und kann auch ein bestimmtes Tempo in der Kurve halten, hab ich schon bei GT3 und 4 so gemacht. Mir gefällt das Spiel auch ganz gut, aber zwei mehr oder weniger große Kritikpunkte hab ich doch:

1. Die Musik -.- Gibt's da eine Möglichkeit bestimmte Lieder (~90%) wegzuschalten? Da sind imho nur 2-3 hörbare dabei, der Rest ist für mich kaum ertragbar. Ohne Musik kann ich aber nicht fahren, da fallen mir irgendwann die Augen zu ;D Momentan starte ich immer neu, bis was ordentliches kommt... ^^

2. Das Strafsystem... ist imho ein schlechter Witz. Diese bekloppten Computergegner rammen mich in jeder zweiten Kurve von der Bahn und ich kassiere die Zeitstrafen, während die seelenruhig wegfahren. Trägt nicht gerade zum Spielspaß bei. Außerdem wird man oft schon bestraft, wenn man ne Auslaufzone streift... imho vollkommen übertrieben. Das hätten sie im Singleplayer wenigstens abschaltbar machen sollen, nervt extrem.

MfG

Si|encer
2008-04-05, 01:18:57
Also der Ford GT LM in Suzuka auf Profi, und alles aus stellt imho eine echte Herausforderung dar.


Sil

Matthias1981
2008-04-05, 20:24:12
Also was für ein Auto ist für Stufe B zu empfehlen. Habe mir den getunten EVOX geholt aber da kann ich nur 4 Rennen fahren. Lol. Ist der R8 gut im Spiel? weil mit dem Nissan Skyline mit ca. 450PS bin ich in der Demo schon nicht klargekommen. ALso vom Handling her war der net so toll. Da rulort der getunte EVOX extrem!! Also Haftungstechnisch geil!!.
Ne andere Frage. Kann ich in der prolouge auch tunen? Also Motortuning, Turbo, Auspuff, etc? Und wenn nicht, geht dass dann wieder in der Vollversion??
Und ich finde bis auf das fehlende AA und AF die Grafik echt geil!!

Matthias1981
2008-04-05, 21:23:42
Musst Du eh kaufen. Den F1 kannst Du erst kaufen, wenn Du S beendet hast.

Abgesehen davon, gibt es zig anders Autos die IMO geiler sind als der komische F1 für den es eh keine Rennen gibt. Bin eher scharf auf die ganzen getunten Exoten. :up:

Hier noch ein Tipp fürs Geldverdienen:

Ich fahre momentan immer S-9, 5 Runden Daytona, alle 4 Minuten gibt es so 32000 Credits.

Gibt es S in der Prolouge? dachte nur C-B-A??

dildo4u
2008-04-05, 21:25:04
Gibt es S in der Prolouge? dachte nur C-B-A??
S kommt wenn man C-B-A beendet hat.

Matthias1981
2008-04-05, 21:26:38
Und kann man in der Prolouge schon tunen oder erst in der vollversion??

John Williams
2008-04-05, 21:30:04
Tunen sprich neue Motoren, Bremsen, Getriebe etc. wird es erst in der Vollversion geben.
Bei Prologue kannst du nur das Set Up verändern und das auch erst wenn du die Klassen A,B und C beendet hast.

dildo4u
2008-04-05, 21:32:57
Man kann das Gewicht und die PS Zahl beeinflussen dafür hat man feste Performance Punkte die man verteilen kann und hat viele Einstellungsmöglichkeiten,kann aber keine Teile kaufen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6391323&postcount=229

Matthias1981
2008-04-05, 21:51:13
Man kann das Gewicht und die PS Zahl beeinflussen dafür hat man feste Performance Punkte die man verteilen kann und hat viele Einstellungsmöglichkeiten,kann aber keine Teile kaufen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6391323&postcount=229
Aha. Aber erst wenn man C,B und A geschafft hat? und dann gebe ich Punkte für PS und Gewicht oder wie?

dildo4u
2008-04-05, 21:54:30
Aha. Aber erst wenn man C,B und A geschafft hat? und dann gebe ich Punkte für PS und Gewicht oder wie?
Ja wenn C,B,A fertig sind und ich glaub nur bei den Tuning Versionen der Autos die es unter Gran Turismo Concepts zu kaufen gibt.Die haben eine feste Anzahl Performance Punkte die man in weniger Gewicht und/oder mher PS verteilen kann.

Matthias1981
2008-04-05, 22:46:39
Cool. Hab ja schon den EVOX Tuned.
Also was für ein Auto ist für Stufe B zu empfehlen. Habe mir den getunten EVOX geholt aber da kann ich nur 4 Rennen fahren. Lol. Ist der R8 gut im Spiel? weil mit dem Nissan Skyline mit ca. 450PS bin ich in der Demo schon nicht klargekommen. ALso vom Handling her war der net so toll. Da rulort der getunte EVOX extrem!! Also Haftungstechnisch geil!!.

Malachi
2008-04-05, 22:49:24
Seit GT5 herrscht Ausnahmezustand bei uns im Wohnzimmer. :D
http://www.digitalfan.de/far/gt501.jpg

Der Couchtisch ist leider etwas zu niedrig und ein flachern Stuhl würde auch nicht schaden. Aber es macht unheimlich viel mehr mit dem Momo Spaß, als mit dem Gamepad. :up:

Frage:
Wie zum Teufel gewinnt man das achte A-Rennen mit dem Ferrari 430?

John Williams
2008-04-05, 22:49:31
Das hast du doch weiter unten schon geschrieben.

mbee
2008-04-05, 23:02:43
Jund ich glaub nur bei den Tuning Versionen der Autos die es unter Gran Turismo Concepts zu kaufen gibt.

Nein, das geht mit jedem Auto.

radi
2008-04-06, 08:54:46
Frage:
Wie zum Teufel gewinnt man das achte A-Rennen mit dem Ferrari 430?

Fand ich auch extrem kacke das Rennen. Bin ziemlich harakiri gefahren. Am Anfang mit Stoff links in die Boxengasse rein. Da ist man schneller weil die Gegner sich selber blockieren. Dann in jeder Kurve an diversen anderen vorbeiquetschen. und die links rechts nach dem highspeed teil, sehr schnell nehmen (Die Gegner bremsen da immer viel zu früh). Hatte da leider die Kontrolle verloren und bin danach quer zur anderen Rechts/links auf dem Gras geslidet und perfekt in diese Kurve gekommen :D Hat gerade noch so gereicht für den 1. ;D

Malachi
2008-04-06, 09:51:57
Fand ich auch extrem kacke das Rennen. Bin ziemlich harakiri gefahren. Am Anfang mit Stoff links in die Boxengasse rein. Da ist man schneller weil die Gegner sich selber blockieren. Dann in jeder Kurve an diversen anderen vorbeiquetschen. und die links rechts nach dem highspeed teil, sehr schnell nehmen (Die Gegner bremsen da immer viel zu früh). Hatte da leider die Kontrolle verloren und bin danach quer zur anderen Rechts/links auf dem Gras geslidet und perfekt in diese Kurve gekommen :D Hat gerade noch so gereicht für den 1. ;D

Ja, das Wort harakiri triffts exakt. Damit kam ich wenigstens zu Bronze. Aber lt. gtrp.de ist es das "Goldesel" Rennen, da man 20.000 in nur zwei Minuten bekommt. Also müsste man lernen bei jedem Rennen zu gewinnen, aber ich fürchte in absehbarer Zeit wird das nix.
Muß ich mein Geld für den GT40 halt wieder auf die alte Tour ansparen...

Undertaker
2008-04-06, 11:55:18
Moin,

hab jetzt seit gestern GT5P und komme auch ganz gut voran :D Einwas macht mich allerdings verrückt: Irgendwie ist einigen Autos (GT-R, Ford GT) kein "normales" anbremsen möglich, selbst wenn ich bei gerader(!) Strecke ohne zu lenken voll in die Eisen steige, dreht sich die Kiste unkontrollierbar sofort zur Seite ab - Folge ist, dass ich nur "stotterbremsen" kann und damit einen elendig langen Bremsweg, auch im Vergleich zur KI, habe. An "in die Kurve hinein"-Bremsen ist gleich gar nicht zu denken. Kommt mir fast so vor, als ob die Autos kein ABS haben :D Geht das mit Controller einfach nicht besser oder ist da irgendeine Einstellung falsch?

Super Grobi
2008-04-06, 12:03:30
Sind auch beides Kackkarren ;)

Du darfst die Bremse nicht voll betätigen, da wohl noch kein ABS aktiv ist. ABS kannst du erst im Tuning-Menü hochstellen. Somit würde ich dir raten bei sehr hohen Tempo die Bremse kurz voll zu betätigen und dann etwas auf zu machen.

SG

Undertaker
2008-04-06, 12:07:32
Jep, genau dieses erwähnte Stotterbremsen mach ich auch um nicht dauernd abzufliegen :) Das Tuning-Menü gab es nach Beendigung der Klasse A, richtig? Ein Lenkrad werd ich mir wohl dennoch irgendwann noch zulegen, auch mit den Analogsticks sind irgendwie keine guten Abstufungen bei Lenkung/Beschleunigung möglich (wenn man die in der Mittelstellung etwas hält, geht der Balken trotzdem immer voll hoch...)

Malachi
2008-04-06, 12:28:59
Moin,

hab jetzt seit gestern GT5P und komme auch ganz gut voran :D Einwas macht mich allerdings verrückt: Irgendwie ist einigen Autos (GT-R, Ford GT) kein "normales" anbremsen möglich, selbst wenn ich bei gerader(!) Strecke ohne zu lenken voll in die Eisen steige, dreht sich die Kiste unkontrollierbar sofort zur Seite ab - Folge ist, dass ich nur "stotterbremsen" kann und damit einen elendig langen Bremsweg, auch im Vergleich zur KI, habe. An "in die Kurve hinein"-Bremsen ist gleich gar nicht zu denken. Kommt mir fast so vor, als ob die Autos kein ABS haben :D Geht das mit Controller einfach nicht besser oder ist da irgendeine Einstellung falsch?

Die Stabilitätskontrolle müsste da doch etwas helfen. Oder? Hab 2 oder 3 eingestellt.
Ansonsten hatte ich mit dem Ford GT auch so meine Mühe im Suzuka Rennen (A). Aber weniger das bremsen war das Problem, sondern wenn ich etwas zu schnell in die Kurze fuhr, kam oft das Heck. Der Ferrari 430 war mir vom Handling her lieber.

Thema: Lenkrad
Das Spiel macht mir damit 100% mehr Spaß! Habe das Logitech MOMO. Das einhalten der Ideallinie ist damit viel einfacher als mit dem Gamepad.
Auch unerfahrene Gäste fahren mit Lenkrad auf Anhieb schönere Runden.

Super Grobi
2008-04-06, 12:39:15
@Malachi

Das Stabi hast du bestimmt nicht auf 2-3 ;), den das kannst du nur ein oder aus schalten. Du sprichst wohl von der TC.

Das Stabiprogramm ist auch mist! In langen Kurven regelt es dich runter, was sehr nervig ist und in solchen Momente, wie das starke Abbremsen vor einer Kurve, hilft es quasi überhaupt nicht.

SG

Matthias1981
2008-04-06, 12:54:20
Hmmm. Also ich habe nur TC auf 2. Der Rest ist aus. Damit fährt es sich schöner^^
Ist der R8 gut für Klasse B??

Undertaker
2008-04-06, 12:57:19
Billig und schnell ist auf jeden Fall der GT-R, in allen Rennen in Klasse B wo der erlaubt ist kann man problemlos Gold holen.

Matthias1981
2008-04-06, 13:08:55
Aber mit dem bin ich Handlingsmäßig net so gut wie mit dem EVO Klargekommen. Darum ist die Frage: Ist der R8 besser im Handling als der GT-R? Geld ist egal. Fahr ich halt paarmal Suzuka short. Da krieg ich immer 10.000 für paar minuten fahren. Mim EVOX/Tuned kein Thema^^

The_Invisible
2008-04-06, 13:28:41
r8 würde mich auch interessieren, dürfte ja danke allrad ganz nett zu fahren sein.

mfg

(del)
2008-04-06, 13:52:09
Hab mir den R8 geleistet und bin in Sachen Handling sehr zufrieden. Er vergibt Fehler und lässt sich sehr direkt steuern. Auch neigt er eher weniger zum unkontrollierten Ausbrechen, wie andere hypersensible Karren.

PS: spiele mit dem Pad. :)

aRKeycH
2008-04-06, 13:52:29
@Malachi, hab auch ein Momo, funzt das ohne umstände mit der PS3(ich sehe es zwar ;) ), oder brauchts da irgendwie noch angepasste Treiber?

Super Grobi
2008-04-06, 13:55:59
Warum testet ihr das Fahrzeug nicht einfach selbst? Versteh das gefrage immer nach dem Fahrzeug XY nicht! Wurde doch schon zig mal erklärt, das man nur das Autosave abschalten muss und so alles mal Probefahren kann, wozu die Cr. reichen. Spiel beenden und neu starten und schwubbs ist das Auto weg und das Geld wieder auf dem Konto.

Jedem liegt ein anderes Auto! Mir fehlt der "bums" beim R8. Da ist MIR die C6 Corvette schon lieber. Die Viper RT10 ist auch nicht übel...

SG

lyzerak
2008-04-06, 14:03:10
Leute so kurz OT:

Weiss jemand wo ich noch das Ur GT herunterladen kann? Also das HD welches es mal zum download gab...

Bitte Bitte

PH4Real
2008-04-06, 14:05:00
Jep, genau dieses erwähnte Stotterbremsen mach ich auch um nicht dauernd abzufliegen :) Das Tuning-Menü gab es nach Beendigung der Klasse A, richtig? Ein Lenkrad werd ich mir wohl dennoch irgendwann noch zulegen, auch mit den Analogsticks sind irgendwie keine guten Abstufungen bei Lenkung/Beschleunigung möglich (wenn man die in der Mittelstellung etwas hält, geht der Balken trotzdem immer voll hoch...)

Das In-Game Menü, in dem man unter anderem ABS einschalten kann, gibt es schon früher... man muss es nur bei den Controllereinstellungen die Tasten zuweisen ;)... habe es auf R3 und dann die Einstellungen (+, -, etc.) auf den digitalen Tasten.

EDIT: Und wenn Du mit Pad fährst, würde ich TC immer auf 1 oder 2 packen (außer Du beschleunigst mit den rechten Analogstick), da Du eben nicht das Gas genau dosieren kannst und somit bei den starken Heckkarren immer durchdrehst.

Malachi
2008-04-06, 14:07:00
@Malachi, hab auch ein Momo, funzt das ohne umstände mit der PS3(ich sehe es zwar ;) ), oder brauchts da irgendwie noch angepasste Treiber?

Anstecken und Spaß haben! :D

@Super Grobi,
ja, meinte TC. Sorry!

dildo4u
2008-04-06, 14:23:09
Sher cooler kurzer Clip des F40 auf der Sicht eines F1 da sieht man auch mal schön die Federanimation.

http://www.youtube.com/watch?v=GgttfnWSRZA&fmt=18

Malachi
2008-04-06, 14:37:20
Sher cooler kurzer Clip des F40 auf der Sicht eines F1 da sieht man auch mal schön die Federanimation.

http://www.youtube.com/watch?v=GgttfnWSRZA&fmt=18

Sehr geil! :D

Gibts ein tolles Video des GT40?

The_Invisible
2008-04-06, 14:45:03
welche lenkräder sind denn kompatibel, gibt es da eine liste?

hätte sonst noch ein Microsoft Sidewender FF herumliegen.

mfg

Chronicle
2008-04-06, 14:51:05
welche lenkräder sind denn kompatibel, gibt es da eine liste?

hätte sonst noch ein Microsoft Sidewender FF herumliegen.

mfg

Das Guillemot/Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel (Ferrari) funktioniert auf jedenfall nicht :frown:

dildo4u
2008-04-06, 14:51:19
welche lenkräder sind denn kompatibel, gibt es da eine liste?

hätte sonst noch ein Microsoft Sidewender FF herumliegen.

mfg
Imo keine Chance weil das Wheel ja Treiber braucht.Mit einem Logitech Wheel mit USB für PC und/oder PS2 ab 2001(Gran Turismo 3) hat man gute Chancen,weil Logitech ab da ja PS2 und PS3 Lenkräder für Sony entwickelt hat die USB nutzen und auch am PC arbeiten.

Malachi
2008-04-06, 14:53:03
welche lenkräder sind denn kompatibel, gibt es da eine liste?

hätte sonst noch ein Microsoft Sidewender FF herumliegen.

mfg

Bis jetzt sind mir bekannt:
Logitech G25
Logitech MOMO
Logitech Driving Force EX
Logitech Driving Force Pro
Logitech Driving Force GT
Fanatec Porsche


Sämtliche Lenkräder natürlich die eigens für die PS3 hergestellt wurden

The_Invisible
2008-04-06, 15:03:40
gerade probiert, im xmb geht es zwar zum navigieren und bestätigen, aber im spiel selbst keine chance, schade :(

wäre schon wenn da ein update käme.

mfg

Malachi
2008-04-06, 15:07:01
gerade probiert, im xmb geht es zwar zum navigieren und bestätigen, aber im spiel selbst keine chance, schade :(

wäre schon wenn da ein update käme.

mfg

Komm, beiß´ in den sauren Apfel und hol Dir ein kompatibles Lenkrad. Das ist es echt wert bei GT5. :up:

aRKeycH
2008-04-06, 15:13:06
thx Malachi, gut zu wissen. :D

The_Invisible
2008-04-06, 15:16:27
Komm, beiß´ in den sauren Apfel und hol Dir ein kompatibles Lenkrad. Das ist es echt wert bei GT5. :up:

naja, hab mir grad ne 250er hd für ps3 + neuem storage server bestellt ;D

mist, seh mich aber schon mit neuem lenkrad vorm tv sitzen :D

mfg

Malachi
2008-04-06, 15:32:13
mist, seh mich aber schon mit neuem lenkrad vorm tv sitzen :D

mfg

Was würde Dir denn für eins vorschweben? Soll es am PC auch genutzt werden?

nVIDIA
2008-04-06, 15:45:02
Hab mal ne frage: Ist die KI in der Prologue version genauso noch wie es seit Teil1 ist. Wenn man mit dem Wagen sich mal auf die Ideallinie stellt das die anderen Wagen einem dann voll reinbrettern? Ich bin dann echt gespannt, wie die die KI dann so umändern das sie das nicht mehr macht. Besonders dann wenn das Schadensmodell kommt.

bleipumpe
2008-04-06, 16:11:45
Hab mal ne frage: Ist die KI in der Prologue version genauso noch wie es seit Teil1 ist. Wenn man mit dem Wagen sich mal auf die Ideallinie stellt das die anderen Wagen einem dann voll reinbrettern? Ich bin dann echt gespannt, wie die die KI dann so umändern das sie das nicht mehr macht. Besonders dann wenn das Schadensmodell kommt.
Kommt leider noch vor, dass einem die KI reinfährt.

mfg b.

MarcWessels
2008-04-06, 17:16:09
Seit GT5 herrscht Ausnahmezustand bei uns im Wohnzimmer. :D
http://www.digitalfan.de/far/gt501.jpg

Der Couchtisch ist leider etwas zu niedrig und ein flachern Stuhl würde auch nicht schaden.Wie kommst Du denn an die Pedale?

Matthias1981
2008-04-06, 17:34:16
Hmm.Weiß jemand ob der Amuse S2000 schneller als der Skyline von Blitz ist? Der hat 580PS. Muss den F430 schlagen^^ für Klasse B. Und Welches Auto ist kontrollierter? Der Amuse S2000 oder der Blitz Skyline??
THX schonmal.

Kalimar
2008-04-06, 17:56:59
Autosave ausschalten und erstmal Probe fahren???

The_Invisible
2008-04-06, 18:19:33
Was würde Dir denn für eins vorschweben? Soll es am PC auch genutzt werden?

hm, naja, schlecht wäre es nicht, aber da hätte ich auch noch mein sidewinder.

kommt da nicht extra für gt ein lenkrad, taugt das was?

mfg

Malachi
2008-04-06, 18:32:31
hm, naja, schlecht wäre es nicht, aber da hätte ich auch noch mein sidewinder.

kommt da nicht extra für gt ein lenkrad, taugt das was?

mfg

Ja, das Driving Force GT von Logitech, welches angeblich in Zusammenarbeit entstand. Da gibts ein Video von GT5, wo ein Spielemacher mit diesem neuen Lenkrad spielt und dieses auch erklärt. Schaut sehr interessant aus. Preislich liegt es zw. MOMO und G25.

Wie kommst Du denn an die Pedale?

Frag nicht!
Ich sitze ziemlich ungünstig dort, ständig mit angespanntem Rücken und angewinkelten Beinen. Als ob man auf´m Klo sitzt. *lol*
Da muß ich noch optimieren. Will aber nicht mehr auf das Lenkrad bei diesem Spiel verzichten.

Super Grobi
2008-04-06, 21:07:15
Weil mein Konto trotz voller Garage quasi am überlaufen war, hab ich mir den F1 gekauft. Nun ist das Konto leer ;), aber was solls. Ist ja alles da.

Mit dem F1 auf dem High-Speed-Ring ist P0rno³. Spoiler natürlich auf Maximum...

Stress pur! Nun weiss ich, warum mich F1 Games nicht interessieren! Einfach zu schnell das ganze. Jede Kurve eine Sache von wenigen Sekunden...

Nö.... das ist mir zuuuuuuu schnell. Wie gern würde ich da lieber mit Lupo GTI (natürlich getunt) gegen gleichstarke Gegner fahren. Da hat man von jeder Kurve was *ggg*

Hmm.Weiß jemand ob der Amuse S2000 schneller als der Skyline von Blitz ist? Der hat 580PS. Muss den F430 schlagen^^ für Klasse B. Und Welches Auto ist kontrollierter? Der Amuse S2000 oder der Blitz Skyline??
THX schonmal.


Amuse S2000 ist ein hammer Teil! Vergiss es auf die PS zu gucken! PS ist nicht alles. Ein getunter Evo ist z.B. sehr lahm, obwohl die PS stimmen.

1. F1 2000000 Cr.
2. Ford GT LM (tuned Car) (gefällt mir aber garnicht) 300000 Cr.
3. Amuse S2000 250000 Cr.

SG

Matthias1981
2008-04-06, 22:09:14
Jo Hatte den dann auch genommen, da der Skyline von Blitz voll abloost. Geiles Teil der Amuse S2000.
So habe eben A geschafft. Dann werde ich morgen mein Glück mit S versuchen. Vielleicht geht da noch was mim S2000 Amuse.

Super Grobi
2008-04-06, 22:14:58
Jo,
zum Kohle machen ist S9 (Oval) super! Am leichtesten geht das mit der getunten Elise. Das Teil kostet zwar 100k Cr., aber das hast du mit quasi drei Siegen a 4 Minuten wieder drin und ab da klingelt die Kasse ;).

Gewicht runter, soweit es geht. Spoiler auf Max und PS auf FAST maximum damit die 680 Punkte nicht überschritten werden. Fehlen eh nur ca. 20 PS zum Max.

Dämpfer und Federn auf 7 und Getriebe auf ca. 325 km/h.

Geldmaschine pur ;)

SG

SnoopyAB
2008-04-06, 22:52:15
Hi

ich habe nen Problem. Ich kann das Update nicht laden. Er bricht immer bei ca. 1/4 des Ladebalken mit ner Fehlermeldung ab. Hab das Spiel jetzt seit Freitag und habe aufgehört zu zählen wie oft ich es schon pobiert hab.

Hat jemand ne Lösung. Liegt es wohl an überlasteten Servern?

Würde gerne GT TV mal probieren aber das geht nicht ohne dieses Update.

mfg Snoopyab

Super Grobi
2008-04-06, 22:56:03
*gähn*

Das wurde hier auch schon 984576895476 mal erklärt!

Geh nach dem Abbruch auf "Neuigkeiten" und schon geht das Update an der alten Stelle weiter. Der Balken fängt zwar von vorne an, aber an dem Speed, wie er sich aufbaut, kann man sehen, daß die alten Daten mit drin sind.

So wird es auch fertig! So haben das wohl alle hier gemacht.

SG

p.s.
sry, nicht bös gemeit, aber immer die selben Fragen beantworten ist nervig. Als nächstes kommt die Frage nach Tuning oder welches Auto für Klasse X am besten geeignet ist :P

Undertaker
2008-04-06, 22:58:01
War bei mir auch, immer wieder probieren, nach 5-10 Versuchen gehts.

@Grobi: Wie wärs mit ner FAQ? :D

Super-S
2008-04-06, 23:19:25
Könnt ihr mal ein paar Screenies machen :)? büdde...

Super Grobi
2008-04-06, 23:20:11
Könnt ihr mal ein paar Screenies machen :)? büdde...

Wie soll das gehen?

SG

Super-S
2008-04-06, 23:39:15
Wie soll das gehen?

SG

handycam :D

dildo4u
2008-04-06, 23:40:43
handycam :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6386385&postcount=48

Super-S
2008-04-07, 00:12:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6386385&postcount=48

thx... ;)

Deathcrush
2008-04-07, 07:51:18
Für alle Kritikier und Heuler

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=15698

Wie ign.com berichtet, gab Kazunori Yamauchi in einem Interview bekannt, dass es im Herbst ein Schadensmodell für Gran Turismo 5 Prologue geben wird.
Per Patch wird es dem Spiel hinzufügen werden und es ermöglichen ordentlich Schaden anzurichten.

Na, dann hoffen wir mal das es auch stimmt und ich nicht blöde darstehe *g

Was ich pers. sehr giel finde. Man kann doch quasi GT5P als riesen Beta sehen und der Hersteller hat die möglichkeit zu testen. Sprich was will der Kunde haben und was nicht und quasi Patch für Patch an das gewünschte Ergebniss des Kunden herantasten. So kann man doch das perfekte Spiel basteln. Sprich, das was der Kunde an GT5P mochte, wird auch für GT5 Final übernommen. Was auf nicht so guten anklang gestoßen ist, wird halt fallen gelassen.

P.S Ich pers. brauche kein Schadensmodell, bin eh ein schlechter Fahrer und mein Auto würde wohl nach 3 Runden recht beschissen aussehen ;D

Jules
2008-04-07, 08:53:46
Persönlich find ich das sogar gut, vor allem was solche großen Serien angeht.

GT ist ein gutes Beispiel dafür. An sich schon ein bombast Racer und sollte mit grundlegenden und bekannten Features für die meisten Fans ausreichen .

Nach und nach dann die Dinge einführen, die das Spielerlebnis für das wirkliche GT5 dann ausmachen.
Und zur Final dann alles in einem Gesamtpaket abliefern (Autos/Strecken/Modi/etc.)

So hat der GT Fan schonmal DEN Racer auf den man sonst 1 Jahr länger warten müsste für etwas weniger Geld, aber schonmal im neuen Glanz der sich immer weiter ausbaut.

Der wirkliche GT Fan hat dann natürlich auch kein Problem nochmal Kohle für die Final zu geben, wenn man bedenkt wieviele sich die JP Version zugelegt haben mit dem ganzen Umstand und danach trotzdem die EU Version zugelegt haben.

Nur für die, die es nciht wissen isses nicht so dolle.
Aber hat er Pech, man soll ja nicht alles Blind kaufen. (Abgesehn davon gibs eh keine bessere Alternative, also macht man eh nix falsch:D)

Ich begrüße diesen Schritt bei "Ausnahmen" sehr:up:
Heißt aber nicht das es mit Bugs wie in einer richtigen Beta vollgepumpt sein darf.

Malachi
2008-04-07, 09:45:35
Um Himmels Willen kein Schadensmodell! Wie soll man da Rennen alà "A8" schaffen? :D

Bitte nicht auf den Ton achten (die Farben sind auch etwas verfälscht, da max. Helligkeit und da läuft der Beamer außerhalb D65):
http://www.digitalfan.de/far/A8.wmv
Hab mich gestern tierisch gefreut, als ich das irgendwie meisterte. Ich konnte es sogar reproduzieren - 2 Minuten 20.000 Cr. So waren schnell 300.000 angehäuft! :)

The_Invisible
2008-04-07, 11:21:23
A8 ist heftig, nachdem ich gestern mühevoll 240.000 für den ferrari zusammengekratzt habe war mir das rennen nach ein paar versuchen zuviel und habe mit dem 7. platz aufgegeben.

wie zur hölle will man da zudem wieder erster werden, 3. wäre ja noch gegangen, aber zwischen 2. und 3. klafft so ein riesen loch.

ich liebe das spiel trotzdem irgendwie :D

mfg

Hellfire-Torrod
2008-04-07, 11:22:32
Um Himmels Willen kein Schadensmodell! Wie soll man da Rennen alà "A8" schaffen? :D

Bitte nicht auf den Ton achten (die Farben sind auch etwas verfälscht, da max. Helligkeit und da läuft der Beamer außerhalb D65):
http://www.digitalfan.de/far/A8.wmv
Hab mich gestern tierisch gefreut, als ich das irgendwie meisterte. Ich konnte es sogar reproduzieren - 2 Minuten 20.000 Cr. So waren schnell 300.000 angehäuft! :)

So viel zum Thema "The real driving simulator"...:rolleyes:

Undertaker
2008-04-07, 12:06:32
Wer kann mir mal einen Tipp zum 2. Rennen der Japan-Klasse in A geben (Suzuka)? Am besten bin ich da noch mit dem Honda NSX, aber auch hier wieder das Problem, beim anbremsen in einer Kurve (wird auf der Strecke 2-3x gebraucht) bricht die Kiste einfach dauernd aus - und noch früher/"stotternd" bremsen kostet einfach zuviel Zeit, als das ich noch 3. werden könnte :(

Hilft hier nur üben oder habt ihr noch Tipps oder ein besseres Auto für das Rennen?

John Williams
2008-04-07, 12:19:29
Mach doch einfach ABS auf 1.

Undertaker
2008-04-07, 12:24:00
Wie? Ich denke Tuning gibts erst wenn ich die Klasse A durch habe?

John Williams
2008-04-07, 12:26:52
ABS, Stabilitätskontrolle, Bremsbalance kannst du in Echtzeit wärend des Rennens verstellen. Dazu mußt du auch deinen Controller so konfigurieren das du das Menü aufrufen kannst hoch, runter und mehr oder weniger verstellen kannst.

Undertaker
2008-04-07, 12:29:01
Ah, jetzt wird mir einiges klar :D Kannst du mir noch kurz verraten, wie ich auch schon vor dem Rennen in dieses Menü komme (falls möglich)?

dildo4u
2008-04-07, 12:32:15
ABS kann man in der Pal Version nur Ingame einstellen warum auch immer das geändert wurde.

Super Grobi
2008-04-07, 12:43:43
ABS kann man in der Pal Version nur Ingame einstellen warum auch immer das geändert wurde.

Im Quick-Tuning geht es auch und wird danna uch gespeichert. Aber da hat man ja erst ab S zugriff drauf. Glaub das da irgentwas falsch gelaufen ist! Das ausgerechnet ABS in diesem Einstellungsmenü fehlt ist sicher keine Absicht.

SG

Undertaker
2008-04-07, 12:49:26
Jep, also ohne ABS sind einige Autos mit Pad praktisch unfahrbar - jetzt wird mir auch klar warum einige Rennen so absolut frustierend waren, da man zwar in mittelschnellen Kurven gut mit kam, auf jeder längeren Gerade aber z.T. schon 50m vor der KI bremsen musste ;) Und das Handbuch erwähnt ABS mit keinem einzigen Wort...

Santini
2008-04-07, 13:07:14
Kurze Zwischenfrage : tritt dieses geflimmere von GT4 ,auch in GT5 auf ,oder ist das behoben?

Deathcrush
2008-04-07, 13:17:02
Aliasing? Ja, das tritt auch bei GT5P auf.

dildo4u
2008-04-07, 13:22:24
Kurze Zwischenfrage : tritt dieses geflimmere von GT4 ,auch in GT5 auf ,oder ist das behoben?
Es ist natürlich wesentlich besser geworden wir reden hier von Pal(768 x 576) gegen 1280*1080 2XAA oder 1280*720 mit 4XAA.
Das Gefilmmere was jetzt je nach Perspektive mher nervt ist der Eigenschatten der noch ziehmlich buggy ist.

Das Video kommt dem wirklichen Eindruck beim zocken am nästen.
http://www.gamersyde.com/leech_5668_en.html (HD,60fps)

Lightning
2008-04-07, 13:38:26
Es ist natürlich wesentlich besser geworden wir reden hier von Pal(768 x 576) gegen 1280*1080 2XAA oder 1280*720 mit 4XAA.
Das Gefilmmere was jetzt je nach Perspektive mher nervt ist der Eigenschatten der noch ziehmlich buggy ist.

Das Video kommt dem wirklichen Eindruck beim zocken am nästen.
http://www.gamersyde.com/leech_5668_en.html (HD,60fps)

Nicht zu vernachlässigen ist auch, dass es auf der PS3 natürlich wesentlich bessere Texturfilterung gibt als auf der PS2, selbst wenn kaum AF eingesetzt wird. Texturflimmern ist also in jedem Fall auch deutlich reduziert.

Undertaker
2008-04-07, 17:45:45
So, mein Anbremsproblem wäre geklärt - ich muss ganz am Anfang gepennt haben und hab Handbremse auf die normale Bremse gelegt - umso erstaunlicher, das ich so überhaupt bis fast zum Ende von Klasse A gekommen bin :D Jetzt ist das Spiel auf einmal so viel leichter ;D

Super Grobi
2008-04-07, 17:47:42
So, mein Anbremsproblem wäre geklärt - ich muss ganz am Anfang gepennt haben und hab Handbremse auf die normale Bremse gelegt - umso erstaunlicher, das ich so überhaupt bis fast zum Ende von Klasse A gekommen bin :D Jetzt ist das Spiel auf einmal so viel leichter ;D

Noch bemerkenstwerter finde ich, das einem sowas nicht auffällt!

SG

Undertaker
2008-04-07, 17:50:15
Ich dachte halt, dass kein ABS an ist, denn die Auswirkungen waren recht ähnlich - naja trotzdem saudoof ^^

Super Grobi
2008-04-07, 17:54:55
Na damit war ja sicher kein Bremsen in Kurven möglich. Das Heck muss ja sofort ausgebrochen sein. Da hilft auch kein Stabi, den das wird bei Handbremse deaktiviert, weil man ja angeblich nun driften will. ;D

Hoffentlich gibts bald mal Listen für das "perfekte" Settings für die gänigen Autos! Ich tu mich verdammt schwer bei der Einstellung von Fahrwerk und Radsturz.

SG

Undertaker
2008-04-07, 19:29:27
So, nachdem ich jetzt A durch habe, hab ich mir mal die Elise 111R tuned gegönnt - einfach gigantisch :D Dieses Auto lässt sich so gezielt durch jede Kurve bewegen, die Jagd nach Zehntelsekunden wird zu einem völlig neuen Erlebnis - Wahnsinn, wie man sich in dieses Auto hineinversetzen kann :O Allein die Karre hat bei mir eben den Spielspaß locker nocheinmal verdoppelt =)

Si|encer
2008-04-07, 19:38:44
Ausm GT Planet Forum:

GT-TV special - Lancer Evolution X -- HD 10min. 56sec. 579MB
GT_TV special The GT_R Legend INSIDE STORY I -- HD 11min. 6 sec. 591MB
GT_TV special The GT_R Legend INSIDE STORY II -- HD 13min. 58sec. 756MB

3 Filme für die PAL Version zum download!

Sil

P.S.: Scheint kein Download zu sein, sondern einfach ein unlock...es wird nichts gedownloaded...

Super Grobi
2008-04-07, 19:45:20
So, nachdem ich jetzt A durch habe, hab ich mir mal die Elise 111R tuned gegönnt - einfach gigantisch :D Dieses Auto lässt sich so gezielt durch jede Kurve bewegen, die Jagd nach Zehntelsekunden wird zu einem völlig neuen Erlebnis - Wahnsinn, wie man sich in dieses Auto hineinversetzen kann :O Allein die Karre hat bei mir eben den Spielspaß locker nocheinmal verdoppelt =)

Jup,
aber ich arbeite dran diese Taschendildos mit einem Skyline Nur zu versägen (650 Punkte Rennen). Mit den knapp über 500 PS und dem doch geringen Gewicht für sein Skyline sollte ja was zu machen sein.

SG

p.s.
zu not fahr ich mit dem Skyline einfach über die Elise drüber :D

Undertaker
2008-04-07, 20:01:49
Was kannst du denn für die 630P Rennen empfehlen? Meine Elise muss ich für die zu stark abspecken, als das sie noch brauchbar wäre...

mbee
2008-04-07, 21:07:50
Jep, also ohne ABS sind einige Autos mit Pad praktisch unfahrbar - jetzt wird mir auch klar warum einige Rennen so absolut frustierend waren, da man zwar in mittelschnellen Kurven gut mit kam, auf jeder längeren Gerade aber z.T. schon 50m vor der KI bremsen musste ;) Und das Handbuch erwähnt ABS mit keinem einzigen Wort...

ABS auf 1 (Standard) heißt übrigens ABS ist voll aktiviert: Ein höherer Wert erhöht die Kurvenhaftung, reduziert jedoch das Antiblockiersystem. Deshalb ist das auch nicht anfänglich zugänglich, d.h. das ABS kann durch Eingabe höherer Werte nur reduziert werden und ist standardmässig voll aktiv.
Hat sich ja wohl aber anhand Deines "Handbremsenproblems" wohl eh erledigt ;)

Im Quick-Tuning geht es auch und wird danna uch gespeichert. Aber da hat man ja erst ab S zugriff drauf. Glaub das da irgentwas falsch gelaufen ist! Das ausgerechnet ABS in diesem Einstellungsmenü fehlt ist sicher keine Absicht.

SG

Doch, das ist volle Absicht (siehe oben). Allerdings hätten Sie hier wohl eher mit 0 als Maximum und einer negativen Skala fürs Tunen gearbeitet. Das ist wirklich super mißverständlich in dem Fall und ohne den Hilfetext ingame und praktischem Ausprobieren (jedes Auto schleudert umso eher beim Bremsen je höher der Wert ist), wäre ich nie darauf gekommen.

Super Grobi
2008-04-07, 21:45:06
Was kannst du denn für die 630P Rennen empfehlen? Meine Elise muss ich für die zu stark abspecken, als das sie noch brauchbar wäre...

Schwer zu sagen... womöglich ist die Elise da immer noch am besten (und wie immer am langweiligsten).

Wenn du lust hast, kannst du dir ja mal den Nissan Z350 Tuning kaufen. 70k Cr. Das Teil bietet schon viel Spass.

Teste das Teil mal mit dem "Autosave-OFF" Trick.

SG

mbee
2008-04-07, 22:28:12
In der EU-Version sind 3 "neue" Videos "freigeschaltet": GTR I und II, Lancer Evo. Diese waren allerdings wohl schon installiert bzw. habe ich nichts davon bemerkt, dass irgendwas gezogen wurde ;) In der JAP-Version musste man diese noch laden.
Englisch mit deutschen Untertiteln.

Super Grobi
2008-04-07, 22:31:13
In der EU-Version sind 3 neue Videos "freigeschaltet": GTR I und II, Lancer Evo. Dieser waren allerdings wohl schon installiert bzw. habe ich nichts davon bemerkt, dass irgendwas gezogen wurde ;)

Guten Morgen!

Das ist nicht neu ;)

Allerdings finde ich komisch, daß dieses schon installiert war. Somit ist das Update unnötig groß gewesen und hat uns unnötig Ärger gemacht.

Also wirklich... wenn es weiter so geht verliere ich den Glauben an GT. Dachte immer, das man sich bei GT immer doppelt und dreichfach Gedanken um alles macht und das Ziel Perfektion ist. Die schlampen auch langsam...

SG

mbee
2008-04-07, 22:34:14
Guten Morgen!

Das ist nicht neu ;)

Allerdings finde ich komisch, daß dieses schon installiert war. Somit ist das Update unnötig groß gewesen und hat uns unnötig Ärger gemacht.

Also wirklich... wenn es weiter so geht verliere ich den Glauben an GT. Dachte immer, das man sich bei GT immer doppelt und dreichfach Gedanken um alles macht und das Ziel Perfektion ist. Die schlampen auch langsam...

SG

Die waren bei mir jedenfalls gestern definitiv noch nicht in der EU-Version zu sehen (das Update liegt ja schon viel länger zurück). Ich dachte, Du spielt noch mit der JAP-Version? Da gab's die natürlich schon ewig (zum Download)...

Super Grobi
2008-04-07, 22:37:29
Guckst du A653 ;)

War ja nicht bös gemeint!

SG

mbee
2008-04-07, 22:39:09
Guckst du A653 ;)

War ja nicht bös gemeint!

SG

Shit, das hab' ich im ganzen "ABS-Geraffel" übersehen! ;D

Kein Problem, so hab ich's auch nicht aufgefasst ;)

Malachi
2008-04-08, 00:47:17
Wie schaffe ich das F40 Rennen? Wenigstens Bronze? Muß ich tunen?
Habs jetzt Stunden lang erfolglos probiert.

Si|encer
2008-04-08, 10:14:50
Wie schaffe ich das F40 Rennen? Wenigstens Bronze? Muß ich tunen?
Habs jetzt Stunden lang erfolglos probiert.

Click (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6405674&postcount=526)

Als Hilfe für die Fahrlinie, gibs Exterior und Cockpit View gleichzeitig. Getunt habe ich am F40 eigentlich nix besonderes, bis auf das ich die Übersetzung ein wenig verkürzt habe und alle Fahrhilfen afair ausgemacht habe. Wie im gesamten Spiel auch hier wichtig, TCS ausmachen, sonst wirds nix mit aus der Kurve raus beschleuningen.

Sil

NameLessLameNess
2008-04-08, 10:18:36
Hab bisher nur ein bischen gezockt. Welchen Wagen kauf ich am besten für die B 4x4 Rennen?

Malachi
2008-04-08, 10:39:13
Hab bisher nur ein bischen gezockt. Welchen Wagen kauf ich am besten für die B 4x4 Rennen?

Mitsubushi Lancer Evolution IX GSR

Click (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6405674&postcount=526)

Als Hilfe für die Fahrlinie, gibs Exterior und Cockpit View gleichzeitig. Getunt habe ich am F40 eigentlich nix besonderes, bis auf das ich die Übersetzung ein wenig verkürzt habe und alle Fahrhilfen afair ausgemacht habe. Wie im gesamten Spiel auch hier wichtig, TCS ausmachen, sonst wirds nix mit aus der Kurve raus beschleuningen.

Sil

Vielen Dank! Werde die Tipps beherzigen und weiter fleißig üben. War zumindest schon haarscharf an Bronze!

dildo4u
2008-04-09, 00:47:56
Gran Turismo 5 Prologue The GT-R Legend: Inside Story II HD

http://www.gametrailers.com/player/32630.html

Undertaker
2008-04-09, 14:09:56
Gerade S10 abgeschlossen. Hat viel Nerven gekostet aber mein Amuse (Fliegengewicht) S2000 hat es gerichtet. Hab ihn zur ner richtigen Kurvensau getunt :D

Wegen einem "§$%§$%& Rammstoß in der letzten Runde leider nur dritter. :ugly:

Kannst du mir bitte auch mal deine genauen Einstellungen verraten - ich komm nicht über Platz 6 hinaus, aber so richtig gefällt mir das Fahrverhalten auch noch nicht...

Voyager
2008-04-09, 15:45:19
Kannst du mir bitte auch mal deine genauen Einstellungen verraten - ich komm nicht über Platz 6 hinaus, aber so richtig gefällt mir das Fahrverhalten auch noch nicht...

Für S10 ist der getunte Lotus erste Wahl,kostet gerade mal 80.000 oder 90.000

Nedo
2008-04-09, 16:03:38
Wie stell' ich denn ein G25 gut ein für GT5P?


:)

Kalimar
2008-04-09, 16:52:49
Probieren>Studieren

Undertaker
2008-04-09, 17:13:30
Für S10 ist der getunte Lotus erste Wahl,kostet gerade mal 80.000 oder 90.000

Allerbesten Dank, mit dem hab ich jetzt im ~10. Versuch Platz 2 geschafft - man war das frustierend :| Das Strafsystem ist die reinste Schikane, ich fliege mit einem Fahrfehler ab und bekomm eine Strafe für abkürzen (???), ich bremse mich innen an einem Gegner vorbei in eine Kurve, der kracht mir gegen Ende dieser von der Seite rein und ich bekomm eine Rammstrafe, ...

Sry, so macht das keinen Spaß ;( Online btw. genau das selbe, in bisher etwa 15 Rennen hab ich es noch nie erlebt, dass ein Gegenspieler mir nach einem erfolgreichen Überholvorgang nicht versucht das Heck wegzurammen, was dann meist auch (ohne Strafe für diesen!) klappt... :|

bleipumpe
2008-04-09, 17:19:58
Allerbesten Dank, mit dem hab ich jetzt im ~10. Versuch Platz 2 geschafft - man war das frustierend :| Das Strafsystem ist die reinste Schikane, ich fliege mit einem Fahrfehler ab und bekomm eine Strafe für abkürzen (???), ich bremse mich innen an einem Gegner vorbei in eine Kurve, der kracht mir gegen Ende dieser von der Seite rein und ich bekomm eine Rammstrafe, ...

Sry, so macht das keinen Spaß ;( Online btw. genau das selbe, in bisher etwa 15 Rennen hab ich es noch nie erlebt, dass ein Gegenspieler mir nach einem erfolgreichen Überholvorgang nicht versucht das Heck wegzurammen, was dann meist auch (ohne Strafe für diesen!) klappt... :|
Jup, das Strafsystem regt mich auch langsam auf. Gerade ein wenig online im 650LP Bereich gespielt. Schön auf dem 3. Platz gehalten aber irgendwer drückt einen dann raus -> Strafe fürs Abkürzen (und man ist schon irgendwo in der Walachei). Vom Heckeinsatz ganz zu schweigen.
Vor dem Lotus Elise muss man mittlerweile richtig aufpassen. 90% kommen damit irgendwie nicht klar. Positiv: fast alle trägt es aus der Kurve. Negativ: wenn man dann auch noch als Bremsklotz missbraucht oder in der Kurve rausgedrückt wird.
Dafür hatte ich dann noch ein paar richtig schöne und vorallem faire 500LP Rennen mit 3 anderen Fahrern. Das macht richtig Spaß!

mfg b.

neo2107
2008-04-09, 18:57:44
Ich weis nicht ob die Frage hier schon kam, aber ich kann kein 2 Spieler Game zocken, da dann der 2te Controller im Spiel selbst nicht funktioniert. Die menue Funktionen funktionieren alle nur die eigentliche Steuerung (Gas/bremse/Lenken ect) ist tot. Hab es nun schon mehrmals mit verschiedenen Anmeldungen der Controller porbiert aber nichts scheint zu helfen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Kalimar
2008-04-09, 19:16:48
In den Optionen vielleicht Steuerung dafür einstellen? Ich weiß es nicht. Oder Optionen mal resetten.

Blaze
2008-04-09, 19:19:08
Das Problem hab ich auch mit einem Logitech Gamepad (welches wohlgemerkt extra für die PS3 ist).

Menü etc. geht alles wunderbar, aber sobald das Rennen losgeht sind alle Knöpfe mit Ausnahme des Startknopfes tot.

Tritt immer auf, völlig egal als welcher Controller er angemeldet ist (1-4 getestet)

Möchte echt mal wissen was das ist, in allen anderen Games funktioniert er super, nur in GT nicht.

Undertaker
2008-04-09, 19:35:46
Bei mir gehen beide Pads, sind aber die Standard-Sony Teile...

neo2107
2008-04-09, 19:39:39
Also Ingame kann ich nix weiter verstellen alles ausprobiert.
Bei mir ist es auch ein Logitech der nicht funktioniert. Also keine Lösung bekannt? Hilft wohl nur den Originalen zu nehm wobei mir der Logitech viel besser in der Hand liegt.

mbee
2008-04-09, 20:18:01
Wie stell' ich denn ein G25 gut ein für GT5P?


:)

Geschmacksache, aber z.B. Art der Lenksimulation greift beim G25 eh nicht und andere Optionen sind wieder G25/DFP Pro exklusiv (Lenkhilfe).
Schau mal ein paar Seiten weiter hinten im Thread, da habe ich meine Einstellungen mal gepostet, vielleicht liegt das Dir auch.

Nedo
2008-04-09, 22:12:51
Geschmacksache, aber z.B. Art der Lenksimulation greift beim G25 eh nicht und andere Optionen sind wieder G25/DFP Pro exklusiv (Lenkhilfe).
Schau mal ein paar Seiten weiter hinten im Thread, da habe ich meine Einstellungen mal gepostet, vielleicht liegt das Dir auch.
Werd' ich mal schauen, danke :) Hab das Teil eh noch nicht xD

Si|encer
2008-04-10, 00:31:35
S10 Event Gold (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=10&p=1056#p1056) mit dem Amuse S2000 Ding, was ich total häßlich finde. Aber der zieht böse ab. Mit der Z06/Tuned habe ich da wesentlich mehr probs auf S10 gehabt.

Sil

just4FunTA
2008-04-10, 00:51:38
S10 Event Gold (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=10&p=1056#p1056) mit dem Amuse S2000 Ding, was ich total häßlich finde. Aber der zieht böse ab. Mit der Z06/Tuned habe ich da wesentlich mehr probs auf S10 gehabt.

Sil


:eek: S2000 sieht doch geil aus. ;)

mbee
2008-04-10, 08:41:28
:eek: S2000 sieht doch geil aus. ;)

Naja...;)
Ich finde den auch potthässlich. Alleine das "Bügelbrett" auf dem Heck ist IMO schon ein Designverbrechen bzw. kann man es mit "Form follows function" auch übertreiben.

Malachi
2008-04-10, 08:57:51
S10 Event Gold (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=10&p=1056#p1056) mit dem Amuse S2000 Ding, was ich total häßlich finde. Aber der zieht böse ab. Mit der Z06/Tuned habe ich da wesentlich mehr probs auf S10 gehabt.

Sil

Sauber!
Ich hätte die beiden Lotus tuned, nen Ford GT und den Mines Skyline im Angebot. Schaffe ich S10 mit einem dieser Autos, oder muß ich ein paar Spar-Runden drehen?

just4FunTA
2008-04-10, 09:31:57
Naja...;)
Ich finde den auch potthässlich. Alleine das "Bügelbrett" auf dem Heck ist IMO schon ein Designverbrechen bzw. kann man es mit "Form follows function" auch übertreiben.

Zugegeben der Heckspoiler sieht irgendwie aufgesetzt aus, mir gefällt das Auto trotzdem. :)

http://blog.gtroc.com/dino/2005/05/amuse_s2000_gt1.html

http://blog.gtroc.com/dino/as1.jpg

http://blog.gtroc.com/dino/as2.jpg

Jules
2008-04-10, 09:38:47
Wenigstens einer hier mit Geschmack.:up:
S2000 :massa:
NSX :massa:

Designverbrechen haben da eher noch 434525345 andere Wagen begangen;)

Nedo
2008-04-10, 09:58:39
Ich find den Amuse S2000 auch sooowas von geil :D

Wieviel Performance Punkte hat denn das Ding ungetuned? Kann man damit auch die anderen S Rennen (wos Auto egal ist) bestreiten?

Nedo
2008-04-10, 10:01:58
Achja zum ABS:

Als ich es umgestellt habe, wo cih das Quick Tune menu noch nicht hatte, hat es eigtl. fast keinen Unterschied gemacht ob nun 0 oder 10.

Als ich aber die A Klasse geschafft hatte hats plötzlich einen sehr großen Unterschied gemacht.

Ich glaube, dass es sogar gewollt ist, dass man anfangs kein ABS umstellen kann ^^

Undertaker
2008-04-10, 12:57:49
S10 Event Gold (http://ctdd-racing.com/phpBB3/viewtopic.php?f=10&p=1056#p1056) mit dem Amuse S2000 Ding, was ich total häßlich finde. Aber der zieht böse ab. Mit der Z06/Tuned habe ich da wesentlich mehr probs auf S10 gehabt.

Sil

Hmm, also ich glaube die Elise ist da noch wesentlich besser - mit der war ich schon nach knapp über einer Runde Platz 6, wenn auch letztlich auf Grund vieler Fehler nur Platz 2 - mit dem Amuse war ich da wesentlich schlechter... Worauf war das Wagensetup in dem Video optimiert, Leistung oder Gewicht?

dildo4u
2008-04-10, 13:18:49
Gran Turismo 5 Prologue The GT-R Legend: Inside Story III HD

http://www.gametrailers.com/player/32660.html

Si|encer
2008-04-10, 13:42:59
Hmm, also ich glaube die Elise ist da noch wesentlich besser - mit der war ich schon nach knapp über einer Runde Platz 6, wenn auch letztlich auf Grund vieler Fehler nur Platz 2 - mit dem Amuse war ich da wesentlich schlechter... Worauf war das Wagensetup in dem Video optimiert, Leistung oder Gewicht?

Da ich weiß was für ein geiles Tier der Elise ist, habe ich den Extra nicht genommen. Und den Amuse kannte ich noch nicht, habe dann den genommen, obwohl er so häßlich ist...;D

Ich meine nach der ersten Runde war ich auf Platz ~7-9 sowas, bin nicht 100% sicher, paar Versuche waren es ja bis man die Linie raus hat. Und der Ford GT LM ist so scheiße schnell, der hat mich immer wieder eingeholt, wie man am Video sehen kann (so ab der 6. Minute).

Standardmäßig ist der Amuse bei 734 oder sowas? Habe das gerade nicht im Kopf, habe einfach dementsprechend die Leistung reduziert, bis er auf 699 war, und dann beim Gewicht noch etwas weg. Alle Fahrhilfen komplett aus.

Sil

Malachi
2008-04-10, 14:13:31
Hmm, also ich glaube die Elise ist da noch wesentlich besser - mit der war ich schon nach knapp über einer Runde Platz 6, wenn auch letztlich auf Grund vieler Fehler nur Platz 2 - mit dem Amuse war ich da wesentlich schlechter... Worauf war das Wagensetup in dem Video optimiert, Leistung oder Gewicht?

Den Eindruck hatte ich auch. Mit der Elise war ich bei den 700er Rennen am besten dabei.

Grad hat der Frust die Spitze erreicht. Ich sag nur S10. :(
In meiner 2stündigen Mittagspause habe ich heute versucht wenigstens aufs Siegertreppchen zu kommen. Beim letzten Versuch wäre das auch möglich gewesen, hätte mich meine Gier nicht übermannt! :(
In der Schikane vor der Zielgeraden hat´s Teilnehmer #2 in den Kies getragen. Ich drauf auf´s Gas und in der sicheren Zielkurve rechts in die Bande. Aus der Traum. :(
War kurz davon irgendwas aus´m Fenster zu schmeißen. Und da der Tag heut generell äusserst anstrengend ist und ich den Frust von zu Hause mit in die Arbeit nehme, kommt ja wieder alles zusammen.
Jetzt hol ich mir mal ein Käffchen und lerne aus meinen Fehlern. ;)
Heute Abend klappts bestimmt. :up:

Noch was sei anzumerken:
Ich kann mich an kein Rennspiel erinnern, bei dem ich derart viel Ehrgeiz aufgebracht hab. Die Motivation stieg teilweise enorm. Leider oft auch der Frust!
Und noch nie fuhr ich ein Rennen so oft hintereinander, nur um nen Haufen Kohle anzusparen.

Hydrogen_Snake
2008-04-10, 15:11:41
Gran Turismo 5 Prologue The GT-R Legend: Inside Story III HD

http://www.gametrailers.com/player/32660.html

schon bischen geil wie leise das teil ist... bei hohen geschwindigkeiten... ist ja schon Benz Niveau.
Das kann übrigens ruhig auch in den Auto Thread. Der GTR ist da zu oft zu sehen um es vor zu enthalten ;D

Si|encer
2008-04-10, 15:59:26
Jetzt hol ich mir mal ein Käffchen und lerne aus meinen Fehlern. ;)
Heute Abend klappts bestimmt. :up:

Noch was sei anzumerken:
Ich kann mich an kein Rennspiel erinnern, bei dem ich derart viel Ehrgeiz aufgebracht hab. Die Motivation stieg teilweise enorm. Leider oft auch der Frust!
Und noch nie fuhr ich ein Rennen so oft hintereinander, nur um nen Haufen Kohle anzusparen.

Der Schwierigkeitsgrad in GT5 ist erfrischend schwer. Selbst wenn man bei S10 nach 2-3 Runden vorne liegt, kann ein kleiner Fahrfehler alles zunichte machen, sobleibt der Druck konstant. Sehr schön....

Und immer dran bleiben, dann klappt es auch!

Und die Motivation ist hier in der tat sehr hoch, weil die KI so "gut" ist (naja, auch unfair)...

Ich versuche derzeit die Rennen möglichst sauber zu Gewinnen, ohne anecken etc., was allerdings nicht immer klappt...^^ (teilweise auch weil die KI wieder "Strunzdumm" ist und IMMER auf der Ideallinie fährt).

Sil

Malachi
2008-04-10, 16:05:12
Der Schwierigkeitsgrad in GT5 ist erfrischend schwer. Selbst wenn man bei S10 nach 2-3 Runden vorne liegt, kann ein kleiner Fahrfehler alles zunichte machen, sobleibt der Druck konstant. Sehr schön....



Sobald Du Vierter bist, hast nen Verfolger in Nacken, der dem Puls keine Erholung mehr gönnt.
Nach vielen abgebrochenen Rennen freut man sich, weil man nach der ersten Runden schon so weit vorne liegt, aber hat man erst mal den schwarzen Teufel im Rückspiegel muß man höllisch aufpassen! Aber den krieg ich auch noch klein!! :D

Vlt. bin ich dann reif für erste online Erfahrungen.

Brander
2008-04-10, 17:14:27
Wie viel Punkte sollte man in ABS geben?

Si|encer
2008-04-10, 17:51:06
Wie viel Punkte sollte man in ABS geben?
Keine, alles aus machen.

Sil

Brander
2008-04-10, 18:11:57
Keine, alles aus machen.

Sil

Sicher? Bin gerade ne Runde mit dem F40 gefahren (mit Pad und in Vogelperspektive) und mit ABS 0 drehen die Räder beim Bremsem durch und es qualmt. Sieht nicht gerade gesund aus. ^^

Super Grobi
2008-04-10, 18:15:38
Beim Bremsen drehen die Räder durch? Da machst du was falsch :rolleyes:

Am leichtesten ist Stufe 8 beim ABS. Zumindest emfinde ich das so.

SG

Undertaker
2008-04-10, 18:40:11
Wie viel Punkte sollte man in ABS geben?

Ein Punkt reicht, um mit jedem Auto sicher auch bei voller Bremswirkung schlitterfrei auch in Kurven anbremsen zu können. Mit 0 geht das definitiv nicht, da braucht man Pedale oder muss auch die analogen Sticks zurückgreifen, um entsprechend vorsichtig bremsen zu können.

Malachi
2008-04-10, 18:52:43
Warum gibts beim ABS Stufen?
Was bringen die? Hab bis jetzt mit "1" gespielt (Pedale).

Voyager
2008-04-10, 18:56:05
Keine, alles aus machen.

Sil

Sehe ich nicht so,wenn ABS hoch steht,also zwischen 6-10 kann man deutlich schneller in die Kurven fahren.

mbee
2008-04-10, 19:37:46
Ein Punkt reicht, um mit jedem Auto sicher auch bei voller Bremswirkung schlitterfrei auch in Kurven anbremsen zu können. Mit 0 geht das definitiv nicht, da braucht man Pedale oder muss auch die analogen Sticks zurückgreifen, um entsprechend vorsichtig bremsen zu können.

Sehe ich nicht so,wenn ABS hoch steht,also zwischen 6-10 kann man deutlich schneller in die Kurven fahren.

Argghhh...noch mal: Je höher ABS eingestellt ist (zahlenmässig), umso weniger ABS beim Bremsen (also um so mehr Schleudergefahr), allerdings umso mehr Haftung in den Kurven.
Stellt man ABS also hoch ein, ist Stotterbremsen angesagt, man kann jedoch Kurven auch schneller durchfahren.
Deshalb steht das ganze nämlich auch auf 1 (für Anfänger geeignet). Mit ABS auf 0 greift das Anti-Blockiersystem noch früher, allerdings gibt's auch weniger Haftung in dem Kurven.
Das ganze ist eigentlich ziemlich hanebüchen, da ein ABS nur beim Bremsen greifen sollte und man ja automatisch annimmt, dass ein hoher Wert hier für weniger Blockieren beim Bremsen sorgen sollte. Es ist aber genau umgekehrt. Keine Ahnung, was PD hier geritten hat.


Das hatte ich allerdings wenige Seiten zuvor schon mal gepostet...

Malachi
2008-04-11, 00:28:00
Endlich! Hab S10 gepackt. Zwar "nur" Silber, aber ich kann zufrieden ins Bett.
Gute Nacht! :)

Si|encer
2008-04-11, 08:51:49
Endlich! Hab S10 gepackt. Zwar "nur" Silber, aber ich kann zufrieden ins Bett.
Gute Nacht! :)

Na Gratulation! Dann haste ja sicher gut geschlafen. ;D

Sil

Malachi
2008-04-11, 09:27:22
Na Gratulation! Dann haste ja sicher gut geschlafen. ;D

Sil

Eigentlich schon. Nur a bissi zu kurz. :D

Und jetzt?
2.000.000Cr. ansparen? Oder a bissi online zocken? Macht das Spaß?

Gestern hab ich noch ein paar Bronze/Silber Rennen der Klassen C-A vergoldet. Geht plötzlich so einfach. :D

Si|encer
2008-04-11, 09:46:52
Hat eigentlich jemand das Rennen an der Eiger Nordwand mit dem M3 auf Gold abgeschlossen ? Das krieg ich nicht hin, das doch pures Glück oder wie seh ich das ?

Sil

P.S.: Ja, ich bin auch am überlegen was ich als nächstes Mache. Werde mir zum Probefahren wohl einige Autos kaufen. ;) Auf den F1 bin ich irgendwie gar nicht so scharf. Mal sehen....

Malachi
2008-04-11, 10:21:27
Hat eigentlich jemand das Rennen an der Eiger Nordwand mit dem M3 auf Gold abgeschlossen ? Das krieg ich nicht hin, das doch pures Glück oder wie seh ich das ?



Das ist mir auch ein Rätsel.

Nedo
2008-04-11, 11:38:02
Das ist mir auch ein Rätsel.
Geht mir genauso... kA wie das funktionieren soll.

Habs noch nicht probiert, aber kann man da das Quick Tune Menü anwählen?

tombman
2008-04-11, 11:42:51
Mir sind sämltiche Eiger NW Zeitrennen ein Rätsel... die hebe ich mir zum Schluß auf ;D
Habe vor einigen Tagen mal auf die Rangliste bei einer Eiger Strecke (weiß nimmer welche) geschaut und da hatte der beste gerade mal Silber. Und da sind ja auch sicher alle getunten Ergebnisse enthalten, wobei tuning bei den Zeitvorgaberennen ja nicht erlaubt ist-> wtf, wie soll man da bitte Gold schaffen?

THEaaron
2008-04-11, 11:50:03
Beim Time Trial der Eiger Nordwand aus der B Klasse hab ich ca 1:14:400 ... verdammt knapp, aber ich schaff es einfach nicht da noch schneller rumzukommen.

Nedo
2008-04-11, 13:02:23
Beim Time Trial der Eiger Nordwand aus der B Klasse hab ich ca 1:14:400 ... verdammt knapp, aber ich schaff es einfach nicht da noch schneller rumzukommen.
Hui Respekt, das ist wirklich gut. Die Motivation habe ich nicht :D

THEaaron
2008-04-11, 13:38:07
Bin schon gefühlte 1000 Runden auf der Strecke gefahren.. langsam frustrierts. :usad:

Matrix316
2008-04-12, 09:58:16
Mit was für einem Auto kann man eigentlich in der A Klasse Gold in dem "überhole alle Wagen in einer Runde" Rennen holen? Ich hab nen Honda Integra oder so und schaffs nur auf Platz zwei, während der erste immer noch ca. 3 Sekunden vor mir ins Ziel kommt...

Bei der Eiger Nordwand war meine beste Runde ca. 1.21 in der A Klasse, mit dem Honda. Allerdings gehts mit einem besseren Auto sicher noch schneller. Das ist doch die gleiche Strecke wie bei GT HD, oder?

John Williams
2008-04-12, 10:54:42
Mit was für einem Auto kann man eigentlich in der A Klasse Gold in dem "überhole alle Wagen in einer Runde" Rennen holen? Ich hab nen Honda Integra oder so und schaffs nur auf Platz zwei, während der erste immer noch ca. 3 Sekunden vor mir ins Ziel kommt...

Bei der Eiger Nordwand war meine beste Runde ca. 1.21 in der A Klasse, mit dem Honda. Allerdings gehts mit einem besseren Auto sicher noch schneller. Das ist doch die gleiche Strecke wie bei GT HD, oder?

Habe es auch mit dem Integra geschafft. Das Geheimnis ist einfach soviel Windschatten mitzunehmen wie nur geht. Man muß wirklich jeden Windschatten nutzen selbst wenn es nur eine Sekunde ist.

(del)
2008-04-12, 15:00:44
Gibts einen Trick das Update fehlerfrei herunterzuladen? Muss ich Bestechungsgeld zahlen, nackt im Kreis tanzen oder Pot rauchen damit das klappt?

Ich verzwifel langsam an dieser dämlichen Update-Scheiße...

Super Grobi
2008-04-12, 16:01:56
Ja,
nackt im Kreis tanzen und dabei Pot rauchen. Dazu noch den Controller auf dem Kopf tragen.

;)

Wenn das Update abbricht, einfach das Spiel starten und auf "Neuigkeiten" (in der JAP Version NEWS) gehen und das Update geht weiter.

Scheinbar von vorne, aber das täuscht! Der Balken beginnt zwar von vorn, aber an der Geschwindigkeit, wie er sich aufbaut, kannst du erkennen, daß die alten Daten mit drin sind.

Also immer wieder über Neuigkeiten das Update starten und niemals die Konsole ausschalten oder das Spiel ganz beenden.

SG

Matrix316
2008-04-12, 16:18:38
Das dauert aber auch mit dem Update. Irgendwie hab ichs gefühl der Balken bewegt sich manchmal rückwärts. ;)

EDIT: Wird wirklich da weiter gemacht wo vorher aufgehört? War eben schon über die Hälfte und dann hat er nach einem Fehler beim Neustart irgendwie bei 1/4 des Balkens aufgefrischt und dann weiter geladen...

Btw. normalerweise sollte die schnelle Geschwindigkeit am Anfang die Downloadgeschwindigkeit sein, oder wie viel wird da runtergeladen? Dachte es wären nur so 130 MB?

EDIT2: Anscheinend stimmt der Balken überhaupt nicht, denn jetzt isses plötzlich schon fertig. Naja, egal.

Super Grobi
2008-04-12, 17:05:42
(...)

EDIT2: Anscheinend stimmt der Balken überhaupt nicht, denn jetzt isses plötzlich schon fertig. Naja, egal.

Guten Morgen ;)

Warum meinst du, hab ich das den sonst erwähnt, daß der Balken von vorne anfängt, aber die alten Daten denoch mit drin sind?

SG

p.s.
und wenn man das Spiel beendet, fängt er natürlich IMMER von ganz vorne wieder an und so wird das Update nazu unmöglich.

Matrix316
2008-04-12, 17:14:10
Naja, normal ist das nicht. Vielleicht ist es nicht nur GT5 Prologue, sondern auch Fortschrittsbalken Prologue ;)

Super Grobi
2008-04-12, 17:53:03
Naja, normal ist das nicht. Vielleicht ist es nicht nur GT5 Prologue, sondern auch Fortschrittsbalken Prologue ;)

Auf jeden Fall :up:

Warum bei einem Fehler nicht automatisch der Download nach z.B. 3 Minuten wieder aufgenommen wird, weiß wohl keiner. Dann bräuchte man das Teil einfach nur laufen lassen. Zu Not halt über Nacht. Abaer es würde fertig werden.

Es gibt bestimmt noch viele Leute, die das Spiel schon seit Tage daheim haben, aber das Update immer noch nicht drauf haben.

SG

(del)
2008-04-12, 18:10:16
Ah dann ist klar, woran der Fehler lag. Ich hab bisher öfter mal das Spiel beendet und mich gewundert, warum das Update so lange braucht.

Danke für den Tipp!

Malachi
2008-04-12, 19:24:00
Ja,
nackt im Kreis tanzen und dabei Pot rauchen. Dazu noch den Controller auf dem Kopf tragen.



;D
:up:

Das hilft nicht nur beim fehlgeschlagenem Update sondern auch bei dem einen und anderen S-Rennen. :D

Wie oft hast Du das jetzt erklärt mit dem Update? Vier Dutzend mal? ;)

John Williams
2008-04-12, 21:56:41
Ich lade mir gerade das Ending Video runter. Dauert jetzt schon 30 Minuten. :eek:

just4FunTA
2008-04-12, 21:59:16
Ich lade mir gerade das Ending Video runter. Dauert jetzt schon 30 Minuten. :eek:

heftig, bei der Blu-ray Version wurde das nur freigeschaltet. War wohl mit auf der Blu-ray.

John Williams
2008-04-12, 23:05:43
Cool, wenn man alle Klassen beendet hat scheint es wohl keine Strafen mehr zu geben.

Undertaker
2008-04-13, 00:36:10
Cool, wenn man alle Klassen beendet hat scheint es wohl keine Strafen mehr zu geben.

Sicher? Hab S durch (also alles min. Platz 3), in den Herstellerpokalen jetzt gibts aber immernoch Strafen...

John Williams
2008-04-13, 01:11:35
Hab auch S durch und hab anschliessend das 1 Runden Rennen mit dem F430 gestartet. Bin da jeden in die Karre gefahren und habe auch Abgekürzt. Keine Strafe bekommen.

mbee
2008-04-13, 06:59:18
Cool, wenn man alle Klassen beendet hat scheint es wohl keine Strafen mehr zu geben.
Das stimmt definitiv nicht.

Malachi
2008-04-13, 09:03:21
Hab auch S durch und hab anschliessend das 1 Runden Rennen mit dem F430 gestartet. Bin da jeden in die Karre gefahren und habe auch Abgekürzt. Keine Strafe bekommen.

Das A-Rennen? Da gabs noch nie strafen!

John Williams
2008-04-13, 11:44:32
Sorry, dann habe ich mich geirrt.

Undertaker
2008-04-13, 14:00:55
So ein langer Strich (bei mir blau oder weiss) der in jeder Kameraeinstellung gleich blieb? Das hab ich auch gehabt. Keine Ahnung was das war, muss wohl ein Bug sein denn im nächsten Rennen war das weg.

Genau das hatte ich auch gerade... Dazu speziell in Wiederholungen flimmernde/fehlerhaft Selfshadows der Wagen... Ich hoffe mal das sind "nur" Softwarebugs und keine GPU-Probleme? Solche fehler kenn ich z.B. von zu weit übertaktetem VRam...

Malachi
2008-04-13, 15:51:28
Genau das hatte ich auch gerade... Dazu speziell in Wiederholungen flimmernde/fehlerhaft Selfshadows der Wagen... Ich hoffe mal das sind "nur" Softwarebugs und keine GPU-Probleme? Solche fehler kenn ich z.B. von zu weit übertaktetem VRam...

... oder defektem ...
Hatte es bei meiner ersten Fahrt auch, dann nie mehr.

Nedo
2008-04-13, 18:26:23
Welche Elise ist denn die gute, hab die 111er und irgendwie find ich die nicht sooo berauschend =/

Undertaker
2008-04-13, 19:12:47
Die normale tuned ist auf der Gerade schneller, die tuned 111R in den Kurven. Insgesammt ist die normale imo etwas schneller und dazu punktemäßig noch geringer bewertet und billiger -> =besser :)

Malachi
2008-04-13, 19:17:51
Welche Elise ist denn die gute, hab die 111er und irgendwie find ich die nicht sooo berauschend =/

Bei den S Rennen war ich mit der "normalen" tuned Elise am besten unterwegs. Die 111er ist mit dem Tuning Tipp von Super Grobi (paar Seiten zurück) genial auf dem High Speed Oval in Daytona.

Habe die tuned Elise mit geringstem Gewicht und die restl. Punkte auf PS. Dämpfer u. Federn auf "6". Finde ich aber noch nicht optimal. Auf Suzuka trägts mich da hin und wieder auf den schnelleren Kurven raus.

Was ist Euer Lieblingswagen (650LP) für Suzuka? Welche Settings? Reifen?

Super Grobi
2008-04-13, 19:23:06
Teste mal den getunten 350Z an bzw. den Skyline NUR. Beide dann natürlich auf 650 Punkte getunt.

Der Nissan hat ein nervösen Hintern, aber viele mögen sowas ja.

SG

Malachi
2008-04-13, 19:29:16
Der Nissan hat ein nervösen Hintern, aber viele mögen sowas ja.

SG

Ich eher nicht. Stehe da mehr auf "quattro".
Werde aber den Nissan, bzw. den Skyline mal probieren. Die Elise ist ja auch etwas "nervös". ;)

Kalimar
2008-04-13, 19:43:11
Gran Turismo 5: Prologue ist in Japan und Europa bereits erschienen. Obwohl sich das Rennspiel ersten Analysen nach wie geschnitten Brot verkauft, sind nicht alle Spieler vollends begeistert von der Vorversion zur kommenden Vollversion GT5. Wie sich der Prologue in den nächsten Monaten noch entfalten wird und worauf sich Fans der Serie freuen dürfen, erzählte Polyphony Digital-Präsident und Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi im Interview mit dem WebStandard und anderen deutschsprachigen Journalisten in Salzburg.

Frage: Wie viel Arbeitszeit und Ressourcen stecken in Gran Turismo 5: Prologue?

Kazunori Yamauchi: 120 Mitarbeiter haben vier Jahre daran gearbeitet. Das Budget darf ich nicht verraten, aber es war 50 Mal höher als das von GT1.

Frage: Wie viel Arbeit werden Sie noch in GT5: Prologue investieren, bevor GT5 erscheint?

Kazunori Yamauchi: Es ist noch nicht fix, wann GT5 erscheint. Mit Sicherheit nicht vor Ende 2009. Bis dahin stecken wir noch viel Kraft in GT5: Prologue.

Frage: Welche Autos sollen noch in GT5: Prologue erscheinen?

Kazunori Yamauchi: Wir wollen noch aktuelle Modelle der Saison implementieren, aber auch ganz alte Autos. Beispielsweise von Ferrari.

Frage: Wie lange dauert es ein Fahrzeug zu digitalisieren?

Kazunori Yamauchi: Ein Modell benötigt 180 Tage. Zum Vergleich: Für ein Auto in GT2 brauchten wir nur einen Tag.

Frage: Welche Online-Funktionen werden noch hinzukommen?

Kazunori Yamauchi: Im Herbst kommt ein großes Update. Dann wird es eine Lobby geben und Spieler können Communities, Clubs bilden. GT5: Prologue wird sich immer weiter entwickeln.

Frage: Können Sie den Netzwerk-Gedanken von GT5: Prologue näher erläutern?

Kazunori Yamauchi: GT5: Prologue soll eine Plattform für Spieler und Autohersteller sein und sie näher aneinander bringen. Hersteller können ihre Fahrzeuge präsentieren und Annoncen aussenden, sobald neue Modell erscheinen.

Frage: Wann wird das Schadensmodell nachgereicht?

Kazunori Yamauchi: Voraussichtlich im Herbst.

Frage: Welche Schwierigkeiten bereitet die Entwicklung des Schadensmodells?

Kazunori Yamauchi: Das Problem ist, dass das Schadensmodell Gran Turismo-Niveau erreichen soll. Es soll unvergleichbar zu anderen Spielen sein. Die Schäden werden nicht nur optisch sichtbar sein, sondern sich auch genau auf die Fahreigenschaften auswirken.

Frage: Nehmen Sie Daten von Crash-Tests?

Kazunori Yamauchi: Ja, das auch. Aber mehr darf ich nicht verraten.

Frage: Was erhoffen Sie sich vom Schadensmodell?

Kazunori Yamauchi: Dass die Europäer mit mehr Ehre fahren. (lacht)

Frage: Kommen Wettereffekte?

Kazunori Yamauchi: Eins nach dem anderen. Zuerst kommt das Schadensmodell.

Frage: Wird man in GT5: Prologue künftig wie in Vorgängerversionen gebrauchte Autos kaufen können?

Kazunori Yamauchi: Es ist noch nicht geplant, aber ich denke, dass es in Zukunft möglich sein wird.

Frage: Wird es für Käufer des Prologues als eine Art Treuebonus einen Rabatt auf GT5 geben?

Kazunori Yamauchi: Dazu können wir noch nichts sagen, aber natürlich werden Sie das verdiente Geld und die Autos mitnehmen können.

Frage: Wird es in GT5 eine Formel 1-Serie geben?

Kazunori Yamauchi: Wir würden sehr gerne eine machen. Genaues gibt es dazu noch nicht.

Frage: Werden wir Motorräder in der Vollversion sehen?

Kazunori Yamauchi: Durch Tourist Trophy haben wir das Knowhow dazu. Nur wann und wo ist noch nicht klar.

Frage: Österreich wird bald wieder eine eigene große Rennstrecke haben. Gibt es eine Chance, dass sie in GT5 vorkommt?

Kazunori Yamauchi: Leider wusste ich bis heute nichts davon. Aber ich würde sie mir gerne ansehen, ob sie geeignet ist.

Frage: Gibt es eine Chance, dass Gran Turismo auf einer anderen Plattform erscheint?

Kazunori Yamauchi: Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern.

Frage: In welche Richtung, glauben Sie, werden sich Rennspiele entwickeln – mehr in Richtung Arcade oder Realismus?

Kazunori Yamauchi: Das echte Autofahren macht ja Spaß. Deshalb kann meiner Meinung nach mehr Realismus nicht schaden.

Frage: Können Sie sich vorstellen, dass Polyphony auch Spiele abseits des Rennspiel-Genres entwickelt?

Kazunori Yamauchi: Die Wahrscheinlichkeit besteht. Momentan sind aber alle 120 Mitarbeiter mit GT ausgelastet. Aber es ist ein Traum von mir ein Rollenspiel mit ähnlich hoher Qualität wie GT zu entwickeln.

Vielen Dank für Ihre Zeit. (Zsolt Wilhelm, derStandard.at vom 8.4.2008)
Quelle (http://derstandard.at/?url=/?id=3293567)

Geil geil geil. Ich dachte, dass PD es mit dem Release von GT5P es damit schon abgetan hätte und sich dann nur noch um die Voll kümmert. Aber wenn die dann nach und nach immer geilere Sachen, vorallem das Schadensmodell nachschieben, dann bekomm ich nen Ständer :) Wer dann noch mecker: "Uoahhh 40€ für ne Demo? LOL kauft euch lieber [xbox racing game hier einsetzen]", den lach ich nur noch aus :)

Super Grobi
2008-04-13, 19:57:59
Ich eher nicht. Stehe da mehr auf "quattro".
Werde aber den Nissan, bzw. den Skyline mal probieren. Die Elise ist ja auch etwas "nervös". ;)

Ja mach das mal!

Den "alten" Skyline kanst komplett leicht machen und hast denoch über 500 PS und bist noch bei 650 Punkte. Da muss du dann nur noch das Getriebe anpassen. Ans Fahrwerk kann man auch mal Hand anlegen. Federn und Dämpfer härter und das Auto dann natürlich tiefer.

SG

Edit: Mit nervösen Hintern meine ich den 350Z! Sind ja beides Nissans ;)

Deathcrush
2008-04-13, 20:02:55
Mich würde mal interessieren ob die Zusatzinhalte, wie z.B Autos etc, Geld kosten werden oder aber umsonst sein werden.

Kalimar
2008-04-13, 20:14:17
Ich denke nicht, wurde auch nirgends erwähnt. Wäre allerdings eine große Unverschämtheit. Aber ich denke, dass die das kostenlos anbieten und die ganzen Prologuebesitzer als Betatester ausnutzen :)

Matrix316
2008-04-13, 21:12:54
Wie kriegt man eigentlich bei dem Eiger Nordwand B Rennen mit dem Evo mehr als Bronze? Ich komm gerade so auf 1.21. 1.16 oder gar 1.14 sind Welten entfernt. Gibts da einen Trick?

John Williams
2008-04-13, 21:17:20
Üben, üben und üben. Hab Silber mit 5 Zehntel Rückstand auf Gold. Fahre aber immer mit Standard Physik, alle Hilfen aus.

Undertaker
2008-04-13, 21:23:38
Üben, üben und üben. Hab Silber mit 5 Zehntel Rückstand auf Gold. Fahre aber immer mit Standard Physik, alle Hilfen aus.

Naja, fährst du z.B. durch alle Kurven sauber durch oder schiebst du bei einigen am Rand lang? Das scheint mir speziell z.B. bei der ersten Kurve schneller zu sein, bei den nachfolgenden Haarnadeln bin ich mir nicht ganz sicher...

X-Force
2008-04-13, 21:56:10
mit standart physik fährt das auch meine mutter

ich finde es sollte einen multiplikator auf die zeit geben für die fahrhilfen, dann wärs auch vergleichbar(er)

Matrix316
2008-04-13, 22:03:58
Hab gemerkt, dass die Physik auf Profi stand. ;) Aber auch auf Standard komm ich bis jetzt nur auf 1,17x, mit allen Hilfen auf aus und Lenken mit Handbremse (scheint mir schneller zu sein als mit normaler Bremse). Am Rand der Kurve entlang zu fahren scheint mir auch schneller zu sein, aber nach der ersten Kurve kommt man dann nur schwer um die nächste rum.

Undertaker
2008-04-13, 22:09:53
Genau das hatte ich auch gerade... Dazu speziell in Wiederholungen flimmernde/fehlerhaft Selfshadows der Wagen... Ich hoffe mal das sind "nur" Softwarebugs und keine GPU-Probleme? Solche fehler kenn ich z.B. von zu weit übertaktetem VRam...

Von den flimmernden Wagenschatten hab ich gerade einmal ein Vid gemacht (270MB)

http://netload.in/datei8eb1c08c4f80b01a423247237ad6ad88/DSCF3454.avi.htm

Irgendwie stört mich das mittlerweile doch gehörig (z.B. bei 0.37-0.38) - ein Defekt meiner PS3 ist das aber hoffentlich nicht?

just4FunTA
2008-04-13, 22:19:25
Von den flimmernden Wagenschatten hab ich gerade einmal ein Vid gemacht (270MB)

http://netload.in/datei8eb1c08c4f80b01a423247237ad6ad88/DSCF3454.avi.htm

Irgendwie stört mich das mittlerweile doch gehörig (z.B. bei 0.37-0.38) - ein Defekt meiner PS3 ist das aber hoffentlich nicht?

hmm ist das irgendwie ein Scherz oder was läuft hier schief?

http://img3.imagebanana.com/img/rwxgn1ao/gt5.jpg

Super Grobi
2008-04-13, 22:24:59
Ich hab satte 5 kb/sek, also vor 2010, Release der Full, wird der Download sicher fertig ;)

SG