PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 Prologue (O-M-G)(Teil 3)


Seiten : [1] 2 3 4

Hydrogen_Snake
2008-03-27, 09:41:43
Speed pur! Da merkt man, das man mit den F1 Teil wirlich 100% die Strecken kennen MUSS, sonst fährt man nur duch den Dreck.

SG

p.s.
Trial Mounten hab ich mit dem F1er so fahren könnnen... ich WILL TRIAL MOUNTEN *ggg*

Und wenn du dann den Trial ge-mounted hast gehts wie weiter!?

Also die Car Models sind schon :eek: AABER. Die Fahrphysik taugt irgendwie nicht, Profi(einstellung) ohne Traktionskontrolle und ABS ist schon mit Pad ziemlich fordernd mit dem G25 wesentlich einfacher. Mal bissle länger spielen...evtl. ist es bloß DIRT in meinen knochen ;D


Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6385606#post6385606

Nedo
2008-03-27, 10:07:12
Glaub ich nicht dass das so funktioniert. Wenn du mit der ungepatchten Version auf News gehst fängt er gleich an mit dem Update. Und während dessen mit der PS-Taste rausgehen? Also ich weiß ja nicht, irgendwie klingt das merkwürdig.
Eben genau das hat mich verwirrt =/

Nedo
2008-03-27, 10:10:14
Um mal noch eine Übersetzungsfrage zu klären :D

Traktionskontrolle = ABS?

Oder war das Aktivlenkung?

Stabilitätskontrolle müsste ESP sein, wenn ich mich nicht irre, oder? :D

Kalimar
2008-03-27, 10:12:31
http://www.abload.de/img/dsc00373dh2.jpg
so ... kann losgehen :)

dargo
2008-03-27, 10:24:29
Ist das hier schon bekannt? :)
http://www.toysrus.de/index.php?mapid=3&PHPSESSID=2a362a1a3d0473a184309b8ce261fba5

Super Grobi
2008-03-27, 10:33:27
Um mal noch eine Übersetzungsfrage zu klären :D

Traktionskontrolle = ABS?

Oder war das Aktivlenkung?

Stabilitätskontrolle müsste ESP sein, wenn ich mich nicht irre, oder? :D

ABS = Anti Blockier System.

Sorgt dafür, das beim bremsen die Räder nicht stehen bleiben und du so gerade aus rutscht und sich der Bremsweg verlängert.

SG

bleipumpe
2008-03-27, 10:46:00
Hat es eigentlichn schon mal jemand geschafft, den Super Mini im Ein-Runden-Rennen auf dem Speedway zu schlagen. Bis auf 0,750s habe ich mich schon herangearbeitet aber das sind leider noch immer Welten.

mfg b.

Nedo
2008-03-27, 10:46:30
ABS = Anti Blockier System.

Sorgt dafür, das beim bremsen die Räder nicht stehen bleiben und du so gerade aus rutscht und sich der Bremsweg verlängert.

SG
Jojo, was ABS heißt weiß ich, aber was ist es im Spiel? xD

Super Grobi
2008-03-27, 10:51:08
Jojo, was ABS heißt weiß ich, aber was ist es im Spiel? xD

Hä? :|

Das selbe. Macht sinn, oder? *ggg*

SG

Nedo
2008-03-27, 10:52:58
Hä? :|

Das selbe. Macht sinn, oder? *ggg*

SG
Mmh okay, aber wo gibts das?

Bei mir gibts nur:


Aktiv-Lenkung: Aus / Schwach / Stark

Aktive Stabilitätskontrolle: Aus/Ein

Und halt Traktionskontr. 1-10 2-3 etc. blabla

Fahrphysik Standard / Profi

Aber ABS gibts bei mir nirgends :confused:

just4FunTA
2008-03-27, 10:54:06
Jojo, was ABS heißt weiß ich, aber was ist es im Spiel? xD

Naja du schreibst "Traktionskontrolle = ABS?" da hört sich das nicht so an als ob du wüsstest was ABS ist.

Nedo
2008-03-27, 10:57:00
Naja du schreibst "Traktionskontrolle = ABS?" da hört sich das nicht so an als ob du wüsstest was ABS ist.
Ne, ich dachte, dass die das im Spiel vllt. damit meinen ^^

Blaze
2008-03-27, 10:59:55
Hat es eigentlichn schon mal jemand geschafft, den Super Mini im Ein-Runden-Rennen auf dem Speedway zu schlagen. Bis auf 0,750s habe ich mich schon herangearbeitet aber das sind leider noch immer Welten.

mfg b.

0,5 Sekunden vor ihm ins Ziel gekommen im 1. Versuch gleich :|

@ Nedo:

ABS gibts soweit ich das gesehen hab nur im "InRace Tuning", also wenn du während du fährst irgendwas veränderst.

just4FunTA
2008-03-27, 11:06:23
Ne, ich dachte, dass die das im Spiel vllt. damit meinen ^^

ahso und wenn du bei Fahrphysik Profi anstatt Standard nimmst hast du es dann zur Auswahl?

ah seh gerade Blaze schreibt geht nur in diesem inrace Tuning. Seltsam.

Kira
2008-03-27, 11:07:47
Schadensmodell für Gran Turismo 5 schon 'sehr bald'

http://www.onpsx.de/news.php?id=18846

FlatlineR
2008-03-27, 11:08:26
Schadensmodell für Gran Turismo 5 schon 'sehr bald'

Gran Turismo Schöpfer Kazunori Yamauchi gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass das Schadensmodell immer konkreter wird. Und das obwohl anfängliche Gespräche mit den Automobilherstellern zunächst recht schleppend verliefen. Laut Yamauchi erscheint das Schadensmodell jedoch "schon sehr sehr bald".

http://www.onpsx.de/news.php?id=18846

dildo4u
2008-03-27, 11:11:46
Gran Turismo 5 Prologue IGN Review

http://uk.ps3.ign.com/articles/862/862420p1.html

Nedo
2008-03-27, 11:17:42
0,5 Sekunden vor ihm ins Ziel gekommen im 1. Versuch gleich :|

@ Nedo:

ABS gibts soweit ich das gesehen hab nur im "InRace Tuning", also wenn du während du fährst irgendwas veränderst.
Muss man dazu erstmal Klasse C, B u. A abgeschlossen haben? Habs das gestern nirgends InGame gefunden -.O

Blaze
2008-03-27, 11:33:17
Nein, du musst die Tasten dafür bloß in den Optionen vergeben ;)

Nedo
2008-03-27, 11:41:55
Nein, du musst die Tasten dafür bloß in den Optionen vergeben ;)
Ich blick grad gar nix mehr :D Muss ich mir heute Abend mal nochmal anschauen, wenn ich daheim bin ^^

Was hat es eigtl. mit dem Quick Tune auf sich (oder Schnelltuning)? Wo gibts das?

DerOli
2008-03-27, 11:51:24
Hi,

hab grad Mail von Amazon bekommen, das die Ware versendet wurde.

Passt, da hab ichs morgen wenn ich wieder daheim bin.

Freu mich schon drauf.


MfG DerOli

Kalimar
2008-03-27, 12:09:09
Welche Autos sind gut im Preisrahmen 30-40k?

FlatlineR
2008-03-27, 12:12:17
Hi,

hab grad Mail von Amazon bekommen, das die Ware versendet wurde.

Passt, da hab ichs morgen wenn ich wieder daheim bin.

Freu mich schon drauf.


MfG DerOli

Dito. :)

Blaze
2008-03-27, 12:25:28
Welche Autos sind gut im Preisrahmen 30-40k?

Lancer Evo X, absolut göttliche Karre. Kostet glaub ich 38.000 wenn ich mich recht entsinne.

Chronicle
2008-03-27, 12:39:08
War das hier schon?
Schadensmodell in GT5 (http://www.onpsx.de/news.php?id=18846)

Klingt aber irgendwie trotzdem noch sehr schwammig...

Skusi
2008-03-27, 12:52:02
Hab gestern gleich mal 4std am Stück gespielt(ok waren einige replays dabei).
Die Grafik ist wirklich super, selten so gute Beleuchtung in einem Rennspiel gesehen. Auch die Gegner KI ist mir sehr positiv aufgefallen, sie macht Fehler,sie liefert sich Duelle und das ganze sieht total überzeugend aus wenn man so Fights vor sich beobachtet. Auch die Cockpitperspektive ist sehr gut gelungen. Schade nur das das Bild im Cockpit abgedunkelt wird(Frontscheibe), da hätten sie ruhig auf Realismus verzichten können.

+Carmodels
+Lighting
+KI

-leichtes Tearing
-Umfang
-Streckengrafik relativ schlicht

Also mir gefällts, ob man 39,- dafür ausgeben will muss jeder selber wissen., aber für Leute die den Online Modus nutzen wollen lohnt es sich dann doch schon.

mfG

Darkman]I[
2008-03-27, 12:53:06
also ich bin schon sehr begeistert von prologue. fahre im moment bei den a veranstaltungen. :)

aber was mich immernoch sehr stört und ich hoffe dass polyphony es noch beheben wird bis zur vollversion:

- keine reifen- bzw. bremsspuren (wollen die nicht oder können die nicht?)
- die ki ist immernoch strunzdumm (kann mir nicht ausweichen wenn ich auf der strecke stehe).
- diverse fps einbrüche, eine schande wenn man da von 60 fps spricht

soviel fällt mir im moment ein, gibt bestimmt noch den ein oder anderen punkt den ich zu bemängeln habe, aber dass dürften die gröbsten schnitzer sein.

was wirklich super gemacht ist sind die autos und die cockpitansicht in der es sich wirklich super fahren lässt - auch mit controller. leider kann ich im moment mein driving force pro nicht verwenden, werde dies aber evtl. am we nachholen um ein noch intensiveres spielgefühl zu erreichen. :D

insgesamt ein schöner vorgeschmack auf gt5!

Deathcrush
2008-03-27, 12:56:03
FPS Einbrüche? Ich hatte bisher nicht einen! Kenne aber diese Probleme bei anderen Spielen wenn man z.B bei dem Onlinedienst bei der PS3 angemeldet ist und Spieledemo oder ähnliches saugt.

dildo4u
2008-03-27, 12:57:52
Imo ist nur noch London mit vielen Autos fps kritisch und ich glaub die Strecke wurde aus den Missionen auch komplett rausgenommen hab ich gelesen kann das jemand bestätigen?

Blaze
2008-03-27, 12:58:28
Die KI scheint mir von vorn bis hinten durchgescriptet zu sein. Hab ich bei irgendeinem Rennen bemerkt, das musste ich 3 mal neu anfangen weil ich nicht schnell genug war und wirklich jedes Mal flog das gleiche KI-Fahrzeug in der zweiten Kurve an der selben Stelle raus. So viel Zufall kann es gar nicht geben.

Imo ist nur noch London mit vielen Autos fps kritisch und ich glaub die Strecken wurde aus den Missionen auch komplett rausgenommen hab ich gelesen kann das jemand bestätigen?

Sind weniger in London geworden im Vergleich zur JAP. Aber London ist nicht die einzige Strecke mit Einbrüchen, das ist auf jeder Strecke der Fall. Ganz besonders in Suzuka in der Haarnadel und in Fuji in Kurve 1 fällt das auf. Eiger ist eigentlich die flüssigste, da ist mir das bisher erst einmal vor dem Tunnel aufgefallen.

Skusi
2008-03-27, 12:58:48
Doch leichte Fps drops gibt es, die fallen dann aber eher durchs Tearinggewaber auf als durch richtiges Ruckeln. Aber wie gesagt, das ist minimal und richtig doll fäll es mir nur in einer Kurve Eiger Nordwand auf.

dildo4u
2008-03-27, 13:04:05
Ganz besonders in Suzuka in der Haarnadel und in Fuji in Kurve 1 fällt das auf. Eiger ist eigentlich die flüssigste, da ist mir das bisher erst einmal vor dem Tunnel aufgefallen.
Bei der Jap oder EU Version?Dachte da wurde dran geschraubt das Tearing war ja z.B in der GT5P Demo noch viel schlimmer und wurde zur Jap Version schon besser.

Darkman]I[
2008-03-27, 13:05:24
Die KI scheint mir von vorn bis hinten durchgescriptet zu sein. Hab ich bei irgendeinem Rennen bemerkt, das musste ich 3 mal neu anfangen weil ich nicht schnell genug war und wirklich jedes Mal flog das gleiche KI-Fahrzeug in der zweiten Kurve an der selben Stelle raus. So viel Zufall kann es gar nicht geben.

kann ich bestätigen. musste ein rennen auch mehrmals fahren und der blaue mazda flog immer an der gleichen stelle aus dem rennen.

Si|encer
2008-03-27, 13:10:54
Eine gescriptete KI in einem Racing Game wäre aber ein fettes Minus.


Sil

Blaze
2008-03-27, 13:19:23
Bei der Jap oder EU Version?Dachte da wurde dran geschraubt das Tearing war ja z.B in der GT5P Demo noch viel schlimmer und wurde zur Jap Version schon besser.

In der EU. Was ruckeln und tearen angeht hat sich da in meinen Augen nicht viel getan.

Eine gescriptete KI in einem Racing Game wäre aber ein fettes Minus.

Mir gefällts auch nicht...ich hoffe da wird bis zum Vollspiel noch dran gearbeitet.

Nedo
2008-03-27, 13:23:57
In der EU. Was ruckeln und tearen angeht hat sich da in meinen Augen nicht viel getan.



Mir gefällts auch nicht...ich hoffe da wird bis zum Vollspiel noch dran gearbeitet.
Ruckeln und Tearing konnte ich bisher auch nicht feststellen...

Das mit der KI schon... Kein sehr gutes feature ^^

@Blaze: Um nochmal zurückzukommen zu meinem ABS Problem xD

Was kann ich da in den Spieloptionen einstellen um während dem Rennen zu tunen?

Kira
2008-03-27, 13:37:18
ein Glück habe ich das Tearing nicht als 1. bemängelt ^^

es fällt immer dann auf, wenn 2 Autos um einen rumfahren und man in einer Kurve ist... sowas geht bei einem Rennspiel nicht und die KI ist hmm... etwas aggressiver würde ich sie mir schon wünschen :) einer der mich wirklich nicht vorbei lassen will und auch mal zu macht. das wärs doch

Blaze
2008-03-27, 13:47:14
Ruckeln und Tearing konnte ich bisher auch nicht feststellen...

Das mit der KI schon... Kein sehr gutes feature ^^

@Blaze: Um nochmal zurückzukommen zu meinem ABS Problem xD

Was kann ich da in den Spieloptionen einstellen um während dem Rennen zu tunen?

Großartig tunen kannst du im Rennen eh nicht. Du kannst aber Stabilitätskontrolle und ABS einschalten, Bremsbalance verstellen etc.

Geh mal in die Controlleroptionen und such dir da 5 freie Knöpfe (am besten der rechte Analogstick falls du den nicht zum Beschleunigen nimmst)

Ganz unten in dem Menü was aufpoppt findest du die Einstellungen die wie folgt wären: Tuning Menü aufrufen, Auswahl + / - und Einstellungen +/ - (frag mich jetzt nicht nach den genauen Bezeichnungen, ich hab das auch ned im Kopf ^^)

Ich hab "Menü aufrufen" auf R3, also den Stick klicken, und die anderen beiden Sachen auf Hoch/Runter bzw. Links/Rechts.

Falls du es jetzt noch immer nicht hinbekommst bist du einfach stockdoof :tongue: Nein joke, falls es nicht klappt sag bescheid, dann mach ich ein paar Screens und erklär es dir anhand dessen ;)

Dadi
2008-03-27, 13:49:25
Hi,

sagt mal,

funktioniert das Logitech G25 auf der PS3?
Mich interessiert das Lenkrad jetzt total, seitdem GT5P draußen ist.
Könnt mir vorstellen dass es mehr Spaß macht.

Wo bekommt man einen Sitz für das G25 her? … Kommen da die Standen auch dazu? Oder braucht man da eigen gebastelte Stangen um das ganze optimal aufzustellen?

Klärt mich auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Blaze
2008-03-27, 13:50:54
Jo, G25 geht bestens. Als Sitz entweder selbst was basteln oder nen Playseat Evolution mit Shifter-Halterung. Der kostet aber gute 400 Tacken und selbstbauen ist meist wesentlich billiger.

Deathcrush
2008-03-27, 13:51:05
Oh man, bin ich froh das ich seit GT1 kaum ein Rennspiel mehr intensiv gespielt habe, da hat man einen ganz anderen Anspruch und kann das Spiel in vollen zügen geniesen :) Da fallen einem die KI macken nicht so extrem auf ;) bzw gar nicht.

Nedo
2008-03-27, 13:51:29
Großartig tunen kannst du im Rennen eh nicht. Du kannst aber Stabilitätskontrolle und ABS einschalten, Bremsbalance verstellen etc.

Geh mal in die Controlleroptionen und such dir da 5 freie Knöpfe (am besten der rechte Analogstick falls du den nicht zum Beschleunigen nimmst)

Ganz unten in dem Menü was aufpoppt findest du die Einstellungen die wie folgt wären: Tuning Menü aufrufen, Auswahl + / - und Einstellungen +/ - (frag mich jetzt nicht nach den genauen Bezeichnungen, ich hab das auch ned im Kopf ^^)

Ich hab "Menü aufrufen" auf R3, also den Stick klicken, und die anderen beiden Sachen auf Hoch/Runter bzw. Links/Rechts.

Falls du es jetzt noch immer nicht hinbekommst bist du einfach stockdoof :tongue: Nein joke, falls es nicht klappt sag bescheid, dann mach ich ein paar Screens und erklär es dir anhand dessen ;)
Ahjo ok, das werd' ich mal probieren :)

Und das geht nur so und nicht über Pausemenü oder so? lol ^^ Wasn das? xD

Blaze
2008-03-27, 13:55:06
Ahjo ok, das werd' ich mal probieren :)

Und das geht nur so und nicht über Pausemenü oder so? lol ^^ Wasn das? xD

Im Rennsport kann man auch nicht einfach auf Pause drücken, da macht man solche Einstellungen auch "live" ;)

Nedo
2008-03-27, 13:57:24
Im Rennsport kann man auch nicht einfach auf Pause drücken, da macht man solche Einstellungen auch "live" ;)
Aber das ist ein Spiel xD

Hab grad gelesen, dass man das "Quick Tune Menu", in dem man auch ABS einstellen kann erst verfügbar ist, wenn man Klasse C, B und A geschafft hat.

Kann das jemand bestätigen?

derwalde
2008-03-27, 14:06:11
kann hier nicht mal wer screens posten :)

Malachi
2008-03-27, 14:08:30
kann hier nicht mal wer screens posten :)

Wurden doch eh schon in diesem Thread (und Vorgänger) gepostet. Das fertige Spiel schaut nicht anders aus.

derwalde
2008-03-27, 14:10:52
naja ist halt was anderes von nem user screens zu sehen imho. und wenn sie auch nur abfotografiert sind.

dildo4u
2008-03-27, 14:15:10
naja ist halt was anderes von nem user screens zu sehen imho. und wenn sie auch nur abfotografiert sind.
Gibt schon ein paar gute HD User Videos.

Ford GT/350Z RS@High Speed Ring

http://rapidshare.de/files/38923585/GT5P.rar.html

Mirror http://www.filefactory.com/file/3bbf5f/

Honda S2000@High Speed Ring GT5P Pal

http://rapidshare.de/files/38915522/GT5P_amuse_s2000.mp4.html

mirror http://www.filefactory.com/file/5bc5fa/

Blaze
2008-03-27, 15:02:24
Aber das ist ein Spiel xD

Hab grad gelesen, dass man das "Quick Tune Menu", in dem man auch ABS einstellen kann erst verfügbar ist, wenn man Klasse C, B und A geschafft hat.

Kann das jemand bestätigen?

Das Quick Tune Menü bekommt man in der Tat erst wenn man die 3 Klassen durch hat, aber das InRace Menü hat man schon vorher.

Skusi
2008-03-27, 15:11:15
Oh man, bin ich froh das ich seit GT1 kaum ein Rennspiel mehr intensiv gespielt habe, da hat man einen ganz anderen Anspruch und kann das Spiel in vollen zügen geniesen :) Da fallen einem die KI macken nicht so extrem auf ;) bzw gar nicht.

Ich habe auch nur das Cappucino Zeitrennen und noch irgendein Rennen wiederholen müssen, da ist mir das mit der KI auch nicht aufgefallen.

Nedo
2008-03-27, 15:19:39
Das Quick Tune Menü bekommt man in der Tat erst wenn man die 3 Klassen durch hat, aber das InRace Menü hat man schon vorher.
Cool ^^ Wusste gar nicht, das es das gibt xD

Finds nur irgendwie komisch, dass man ESP etc. im normalen Menü einstellen kann und ABS nicht ^^

Kira
2008-03-27, 15:42:34
Frage zu GT5 und zum Schadensmodell:

meint ihr, jedes Auto hat das gleiche Schadensmodell? Ein BMW darf ja wohl kaum stabiler sein als ein Mercedes oder nicht? somit dürfte es ja ganz einfach sein... ein sehr gutes Modell entwickeln und auf alle anderen übertragen.

Dadi
2008-03-27, 15:51:49
Frage zu GT5 und zum Schadensmodell:

meint ihr, jedes Auto hat das gleiche Schadensmodell? Ein BMW darf ja wohl kaum stabiler sein als ein Mercedes oder nicht? somit dürfte es ja ganz einfach sein... ein sehr gutes Modell entwickeln und auf alle anderen übertragen.

Weiß man schon irgebndwelche Details zum Schadensmodell? Soll es wirklich Flatoutmäßig werden oder wirds nur so wie in NFS Underground sein wo nur ne Glasscheibe zerspringt und das wars? :D

Blaze
2008-03-27, 15:53:45
Ich denke man wird sich da an Forza orientieren. So wie bei FlatOut oder Burnout Paradise wird es ganz sicher nicht, da würde kein Autohersteller der Welt sein OK geben ;)

Nedo
2008-03-27, 16:14:51
Ich denke man wird sich da an Forza orientieren. So wie bei FlatOut oder Burnout Paradise wird es ganz sicher nicht, da würde kein Autohersteller der Welt sein OK geben ;)
Eigtl. total gagga, dann weiß man wenigstens was einen erwartet, wenn man seinen neuen Audi mal schrottet X-D

Wobei ich denke, dass dann auch der Spielspaß auf der Strecke bleiben würde teilweise. So wär es zumindest bei mir.

Dadi
2008-03-27, 16:18:41
Ich denke man wird sich da an Forza orientieren. So wie bei FlatOut oder Burnout Paradise wird es ganz sicher nicht, da würde kein Autohersteller der Welt sein OK geben ;)


Forza?
Nie gespielt,
gleicht Forza an TOCA? Wenns TOCA Niveau wäre, wärs sehr ok.

John Williams
2008-03-27, 16:20:19
Forza?
Nie gespielt,
gleicht Forza an TOCA? Wenns TOCA Niveau wäre, wärs sehr ok.

Dann mußt du dir eine XBox 360 kaufen.

bleipumpe
2008-03-27, 16:30:11
0,5 Sekunden vor ihm ins Ziel gekommen im 1. Versuch gleich :|
Ok, und wie hast du es geschafft?

Hi,

sagt mal,

funktioniert das Logitech G25 auf der PS3?
Mich interessiert das Lenkrad jetzt total, seitdem GT5P draußen ist.
Könnt mir vorstellen dass es mehr Spaß macht.

Wo bekommt man einen Sitz für das G25 her? … Kommen da die Standen auch dazu? Oder braucht man da eigen gebastelte Stangen um das ganze optimal aufzustellen?

Klärt mich auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Bin im Moment auch ernsthaft am Überlegen, ob sich das G25 lohnt. Mit dem Logitech DFP macht es schon eine Menge Spaß - überhaupt ist es für mich des erste Spiel, was wirklich gut mit einem lenkrad zu steurn ist (bzw. wo ich sehr gut mit zurechtkomme :biggrin: ) Vom Sitz her kann man evtl. auch mal hier schauen.
http://www.virtualracingchassis.com/shop/?currency=EUR Vom Preis her etwas günstiger und sieht durch die beiden Längstsreben etwas stabiler als der Playseat aus.

mfg b.

Blaze
2008-03-27, 16:33:39
Hier sieht man was davon: http://www.youtube.com/watch?v=RGmj6gP_YUU&feature=related

Ok, und wie hast du es geschafft?

Einfach jeden Windschatten mitgenommen den ich gekriegt hab.

Dadi
2008-03-27, 16:37:54
Ok, und wie hast du es geschafft?


Bin im Moment auch ernsthaft am Überlegen, ob sich das G25 lohnt. Mit dem Logitech DFP macht es schon eine Menge Spaß - überhaupt ist es für mich des erste Spiel, was wirklich gut mit einem lenkrad zu steurn ist (bzw. wo ich sehr gut mit zurechtkomme :biggrin: ) Vom Sitz her kann man evtl. auch mal hier schauen.
http://www.virtualracingchassis.com/shop/?currency=EUR Vom Preis her etwas günstiger und sieht durch die beiden Längstsreben etwas stabiler als der Playseat aus.

mfg b.

OMG, das sieht ja schön aus. :)
Über 250€ würde ich für soetwas nei ausgeben... aber das ist doch mal wirklich sehr nett... wie lang ist das? Hätte da etwas Schiss dass es mir viel Platz in der Wohnung wegnimmt.

Frolic
2008-03-27, 16:44:45
wann kommt denn bloß das PSN-store update endlich raus *grml*

Dadi
2008-03-27, 16:46:10
wann kommt denn bloß das PSN-store update endlich raus *grml*

Wieso ist das so wichtig für dich? :D

radi
2008-03-27, 17:07:26
Tuning-Parts? Gibts welche? Hab nix gefunden...

dildo4u
2008-03-27, 17:09:32
Tuning-Parts? Gibts welche? Hab nix gefunden...
Nein gibt nur Tuning Versionen bestimmter Autos.

Traxx
2008-03-27, 17:22:55
Die wohl gescriptete KI stört gewaltig. Da ich gleich ohne jegliche Fahrhilfen unterwegs war musste ich einige Rennen mehrmals bestreiten. Nachdem anfänglich äusserst positiven Eindruck, dass die KI auch mal fette Fehler macht oder mich mit in Fehler zwingt indem der Vordermann z.B. zu spät bremst, sinkt so der Spassfaktor und die Motivation um Rennen auch sonst zu wiederholen merklich. Bei dem Umfang an Rennen und Strecken ist das echt schade...

Greetings
Traxx

Blaze
2008-03-27, 17:30:09
Ich spiels auch fast nur noch Online, obwohl da auch einige Dummbratzen und Crashkiddies bei sind, aber es macht wesentlich mehr Spaß als gegen die KI.

Hab grad ein paar Runden mit der Bleipumpe in Fuji verbracht, waren gute Rennen dabei :up:

axis-of-evil
2008-03-27, 17:31:47
Wer fährt hier alles mit Lenkrad und wer fährt mit Pad? Btw welche Lenkräder habt ihr?

Ich überlege auch ob ich mir vorsorglich schon mal eines bestelle. :tongue:

radi
2008-03-27, 17:33:31
Pad und beschl. mit x und bremsen mit viereck. mit 2 Sticks bin ich wie nen Chimpanse

xL|Sonic
2008-03-27, 17:37:11
Ich spiels auch fast nur noch Online, obwohl da auch einige Dummbratzen und Crashkiddies bei sind, aber es macht wesentlich mehr Spaß als gegen die KI.

Hab grad ein paar Runden mit der Bleipumpe in Fuji verbracht, waren gute Rennen dabei :up:

Gibt es lags?

bleipumpe
2008-03-27, 17:49:32
Ich spiels auch fast nur noch Online, obwohl da auch einige Dummbratzen und Crashkiddies bei sind, aber es macht wesentlich mehr Spaß als gegen die KI.

Hab grad ein paar Runden mit der Bleipumpe in Fuji verbracht, waren gute Rennen dabei :up:
Danke, habs gesehen. Aber ich wurde mehrfach von hinten rausgedrückt :( Sinnvoll bremsen gibt es wohl nicht. Macht aber eine Menge Spaß - auch wenn ich max. auf den 5 gekommen bin.
edit: Lags gab es ein paar bei anderen Fahrern aber imho nicht störend.

edit²: @Blaze
Falls du nichts dagegen hast, werde ich dich (und noch ein paar 3DCentler) bei Gelegenheit mal in die Buddyliste aufnehmen. Spätestens bei den Privatrennen könnte das interessant werden.

mfg b.

Si|encer
2008-03-27, 17:52:55
Die wohl gescriptete KI stört gewaltig. Da ich gleich ohne jegliche Fahrhilfen unterwegs war musste ich einige Rennen mehrmals bestreiten. Nachdem anfänglich äusserst positiven Eindruck, dass die KI auch mal fette Fehler macht oder mich mit in Fehler zwingt indem der Vordermann z.B. zu spät bremst, sinkt so der Spassfaktor und die Motivation um Rennen auch sonst zu wiederholen merklich. Bei dem Umfang an Rennen und Strecken ist das echt schade...

Greetings
Traxx

Noch eine Meinung.....:eek:

Ich habe mir eine PS3 bestellt NUR wegen GT5P, und jetzt muss ich lesen das die KI gescriptet ist. Da komm ich gar nicht drüber weg.....


Sil

Blaze
2008-03-27, 17:58:59
Gibt es lags?

Nein, so gut wie gar nicht. Klar, ab und an (vielleicht alle 10 Rennen) haste einen dabei dessen Leitung nicht so prall ist, aber das ist halt in jedem Onlinegame so ;)


edit²: @Blaze
Falls du nichts dagegen hast, werde ich dich (und noch ein paar 3DCentler) bei Gelegenheit mal in die Buddyliste ausnehmen. Spätestens bei den Privatrennen könnte das interessant werden.

mfg b.

Ich glaub ich hab dich vor ein paar Wochen schon geaddet. Ich schau nachher nochmal :)

Wer fährt hier alles mit Lenkrad und wer fährt mit Pad? Btw welche Lenkräder habt ihr?

Ich musste mein G25 leider aus Platzgründen wieder abschaffen und fahre jetzt mit Pad. Geht bestens :up:

Darkman]I[
2008-03-27, 18:37:01
mir ist gerade noch etwas negatives aufgefallen... und zwar am besten in einer der steilkurven im superspeedway - daytona zu beobachten.

wenn man sich da ein eine steile stelle stellt und das auto zum stillstand bringt und auf der bremse bleibt, rutscht man wie auf seife den berg runter. sehr unrealistisch.

das spiel ist ganz schön schwierig wenn man alles auf gold haben möchte.

dildo4u
2008-03-27, 18:40:43
I[;6387048']
das spiel ist ganz schön schwierig wenn man alles auf gold haben möchte.
Profi oder Noob Physik?

Darkman]I[
2008-03-27, 18:50:35
profi

Nedo
2008-03-27, 18:51:15
Kann nicht Online zocken... bekomm den Patch nicht ;( Wartungsarbeiten am Server...

Das einzge was mich ejtzt noch stört ist, dass das Lenkrad rechts ist... irgendwie fehlt mir da was in der Cockpitperspektive =/

Aber sonst, TOP

EmrysDragon
2008-03-27, 18:52:53
Was heisst denn profi oder noob physik

Kann man noch mehr ändern als ABS und Co ?

Ich überlege noch ^^ aber eine reine Sim ist mir zu heftig deswegen spiel ich auch keine F1 spiele. So halb arcade halb sim wäre so mein ding.

Ich muss das irgendwo mal antesten

dildo4u
2008-03-27, 18:55:52
Das einzge was mich ejtzt noch stört ist, dass das Lenkrad rechts ist... irgendwie fehlt mir da was in der Cockpitperspektive =/

Kauf dir ein deutsches bzw US Auto. ;)

Was heisst denn profi oder noob physik

Es gibt zwei grundsätzliche Fahrpyhsik Modi Standard und Profi bei Beiden kann man ABS,ESP und Traktionskontolle(Alles in 10 Stufen einstellbar) als zusätzliche Fahrhilfe nutzen.

Blaze
2008-03-27, 19:08:29
Ich fahr Noobphysik ^^ ohne irgendwelche Fahrhilfen, das macht schon richtig Spaß :)

dildo4u
2008-03-27, 19:12:11
Ich fahr Noobphysik ^^ ohne irgendwelche Fahrhilfen, das macht schon richtig Spaß :)
Leider taugt das aber für Online Zeitvergleiche nix wenn man sich mal die Replays anguckt wird da gerne mal über den Rasen abgekürzt was bei Profi nicht möglich ist.Oder wurde da jetzt was geändert sind bei den Online Time Trails noch beide Modi möglich oder nur Profi?

Nedo
2008-03-27, 19:16:22
Kauf dir ein deutsches bzw US Auto. ;)


Es gibt zwei grundsätzliche Fahrpyhsik Modi Standard und Profi bei Beiden kann man ABS,ESP und Traktionskontolle(Alles in 10 Stufen einstellbar) als zusätzliche Fahrhilfe nutzen.
Hab ich mir auch schon überlegt ^^

Achja genau, wie gehts euch eigtl.? Bei den Zeitrennen schaff' ich bestenfalls Bronze, mit viiiiel Glück Silber... aber bei Gold kommts mir so vor als ob ich machen kann was ich will ^^

Noobphysik =)

Blaze
2008-03-27, 19:20:05
Leider taugt das aber für Online Zeitvergleiche nix wenn man sich mal die Replays anguckt wird da gerne mal über den Rasen abgekürzt was bei Profi nicht möglich ist.Oder wurde da jetzt was geändert sind bei den Online Time Trails noch beide Modi möglich oder nur Profi?

Ich brauch keine PenisMark Zeitvergleiche, ich will Rennen fahren. Und auch da gibts massig Strafen fürs abkürzen wie du weißt. Ich hab schon 4 Sek.-Strafen bekommen weil ich mit einem Rad (!) über den Randstein hinaus war...

Nathan
2008-03-27, 19:20:14
Kann man den Lenkeinschlag einstellen?

Mit 900° Grad fahren finde ich blöd, 240 ist ideal.

Habe ein DFP und bekomme mein Prologue erst morgen, ist das möglich?

dildo4u
2008-03-27, 19:21:54
@Blaze
Soll ja jeder zocken wie er will aber wenns dann hier mal Time Trails im 3DC gibt sollte man dann vieleicht nur Profi zulassen oder halt zwei Zeitlisten erstellen.

Blaze
2008-03-27, 19:23:42
Ist doch quatsch, du wirst in beiden Modi gleich bestraft.

dildo4u
2008-03-27, 19:30:16
Dann frag ich mich warum die Top 10 Replays mit standard Pyhsik alle abkürzen ich glaub in Fuji oder Suzuka wars.Vieleicht gibts da eine Stelle wo es keine Strafe gibt bzw. das Game das nicht erkennt.

Voyager
2008-03-27, 19:51:49
Habs jetzt 2 Tage recht ausführlich gespielt,und gefällt mir bisher sehr gut.

Was mich etwas stört sind die doch teils sehr deutlichen fps Einbrüche,gelegentliches Tearing in den Kurven und vor allem das Verhalten der Computergeger (sieht sehr nach Script aus)

Auch kommen mir die Boden/Rasentexturen in Suzuka etwas schlechter vor als bei der Demo.

Sonst ist es wirklich sehr gelungen und es gab noch keinen Racer der sich so genial in der Cockpitansicht spielen läßt :)

Super Grobi
2008-03-27, 20:02:25
Dann frag ich mich warum die Top 10 Replays mit standard Pyhsik alle abkürzen ich glaub in Fuji oder Suzuka wars.Vieleicht gibts da eine Stelle wo es keine Strafe gibt bzw. das Game das nicht erkennt.

Sprichst du von Wallriding? Wenn ja, kann ich dir erklären wie das geht!

Du musst nur dafür sorgen, daß dein Heck zuerst einschlägt. Dann gibts meist keine Strafe, da es wohl für die PS3 so aussieht, als wenn du von einem anderen gerammt worden bist. Wäre ja auch dämlich, wenn dich einer anrumst und du dafür eine Strafe bekommen würdest, daher ist sowas berücksichtig, aber wird halt leider von den Cheatern dort ausgenutzt. Wie ich mir das anders vorstell, hab ich ja schonmal erklärt.

SG

dildo4u
2008-03-27, 20:03:15
Sprichst du von Wallriding? Wenn ja, kann ich dir erklären wie das geht!


Nein abkürzen über den Rasen.

Super Grobi
2008-03-27, 20:12:54
Nein abkürzen über den Rasen.

Vieleicht ist der Zeitgewinn ja größer, als die Strafe? Stehen bleibt man ja eh nicht und wenn man genug Schwung hat, ist man auch immer noch flott unterwegs, wärend die Strafe runterzählt. In der Strafzeit ist ja nur das Gaspedal tod und es wird nicht gebremst.

SG

p.s.
ob Amazon morgen das Spiel so in den Briefkasten stopft, oder ob ich daheim bleiben muss, kann mir keiner beantworten?

Blaze
2008-03-27, 20:20:34
So riesige Abkürzungen gibt es aber nicht wo du mehr als die 4 Sekunden Strafe gutmachen kannst. Selbst wenn du in Suzuka durch die Schikane mit Vollgas durchbretterst bist du inklusive der Strafe gut 1 Sekunde langsamer als wenn du sie normal fährst.

Ich glaub Dildo hat schon Recht mit seiner Vermutung dass das Spiel einige Abkürzungen nicht als solche erkennt, das ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise sogar innerhalb eines Rennens, mal gab es eine Strafe und mal nicht. Da muss man wohl Millimeterarbeit leisten und richtig gut bescheißen zu können ;)

mbee
2008-03-27, 20:39:32
Wer fährt hier alles mit Lenkrad und wer fährt mit Pad? Btw welche Lenkräder habt ihr?

G25@Wohnzimmertisch (und ja, das geht auch von der Couch aus, auch wenn es relativ tief liegt): Ist nur jedesmal eine Heidenarbeit mit Schleppen, Befestigen, Losmachen und Verstauen ;)

xL|Sonic
2008-03-27, 20:42:51
Weiss jemand ob das Microsoft Wireless Wheel mit dem Wireless USB Adapter an der PS3 funzen?

FlatlineR
2008-03-27, 20:43:13
p.s.
ob Amazon morgen das Spiel so in den Briefkasten stopft, oder ob ich daheim bleiben muss, kann mir keiner beantworten?

Normal stopfen die Post es, wenn es passt, in den Briefkasten. Ich habe es mir trotzdem in die Firma schicken lassen. Da ist immer jemand da.

Super Grobi
2008-03-27, 21:01:13
Normal stopfen die Post es, wenn es passt, in den Briefkasten. Ich habe es mir trotzdem in die Firma schicken lassen. Da ist immer jemand da.

Mich macht es stutzig das es eine "Verfolgung" gibt. Sowas hat man doch normal nur bei Pakete, die eigenhändig übergeben werden. Naja, mal abwarten. Wäre dumm, wenn es eigenhändig wäre.

Nach dem was ich hier so lese, bin ich wieder ganz wuschig auf das Spiel und freue mich über die neuen Schlitten. Auf den getunten S2000 bin ich besonders scharf, den so wie man in den Movie sehen konnte, geht das Teil brutal ab.

SG

dildo4u
2008-03-27, 21:40:49
Das Spec 2 Update für die Jap Version ist nun auch online.

Das Store Update mit der Download Version von GT5P kommt angeblich erst um 23Uhr wegen dem neuen GTA4 Trailer der auch mit dem Update kommt aber erst um 23Uhr freigegeben wird.

Gran Turismo 5 Prologue Thin Lizzy Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/32327.html

axis-of-evil
2008-03-27, 21:48:26
Weiss jemand ob das Microsoft Wireless Wheel mit dem Wireless USB Adapter an der PS3 funzen?

das würde mich auch interessieren. Eins für Forza2 und GT5P zusammen wäre klasse

Blaze
2008-03-27, 22:17:52
Das geht nie im Leben ;) 1. Weil Sony das sicher nicht haben will und 2. benötigt der Adapter nen Treiber.

Kira
2008-03-27, 22:47:08
das Spiel macht mir Spaß :) Der Sound gefälltm ir auch, bin noch am testen was genau Wohnzimmer, Kino 1 und Kino 2 bringen sollen oder wie heißen...

was mir aber gar nicht gefällt, ist das Tearing, was so gut wie in jeder Kurve ist und sorry... Prologue hin oder her, Tearing + Rennspiel = no go. Grad bei GT, was nicht ein NFS Spiel ist, wo man es erwarten würde von EA.

Super Grobi
2008-03-27, 22:54:40
Bei mir funktioniert der "Update-Trick" nicht!

Das Update ist schon zweimal abgebrochen und wenn ich auf News geh, fängt das Update von vorne an (ohne das man News sieht, sondern sofort die Abfrage in Hühnergescharre ob upgedatet werden soll.

Wo soll da bitte ein Vorteil sein? Wenn ich das Spiel beende und neu starte, kann ich genau so das Update neu starten :|

SG

Kalimar
2008-03-27, 23:11:01
hat jemand bis jetzt das online update bei gt5p hinbekommen? bei mir schlägt das irgendwann immer fehl. vorher kommt eine meldung, dass datum/zeit nicht richtig eingestellt sind?

Super Grobi
2008-03-27, 23:19:37
Sprichst du von der JAP oder EU Version?

Also ich versuche gerade das 5. mal mit der JAP Version und auch das letzte mal für heute! Fängt jedesmal von vorne an und ich hab wenig Hoffnung das es jemals was wird! Arschlahm und kein Downloadmanager! Frag mich warum die Affen sowas nicht in den Store anbieten, damit man mit den Manager saugen kann!?

SG

bleipumpe
2008-03-27, 23:24:23
Bei mir funktioniert der "Update-Trick" nicht!
Das Update ist schon zweimal abgebrochen und wenn ich auf News geh, fängt das Update von vorne an (ohne das man News sieht, sondern sofort die Abfrage in Hühnergescharre ob upgedatet werden soll.
Wo soll da bitte ein Vorteil sein? Wenn ich das Spiel beende und neu starte, kann ich genau so das Update neu starten :|
SG
Nicht aufgeben! Das klappt trotzdem. Für einen Bruchteil einer Sekunde sieht man den Originalbalken aufblitzen, dann kommt der "neue" Balken von Anfang an. ich habe auch ca. 10-12 Versuche gebraucht.
-> ach ok, du hast die JAP Version :(

Kann man den Lenkeinschlag einstellen?
Mit 900° Grad fahren finde ich blöd, 240 ist ideal.
Habe ein DFP und bekomme mein Prologue erst morgen, ist das möglich?
Habe auch das DFP und habe mich nach der 270° Drehung totgesucht - aber leider nichts gefunden. Lediglich eine Lenkradeinstellung Amateur vs Profi vs Experte habe ich gefunden. Hat aber keinen Einfluss auf den Einschlagwinkel.

Ich brauch keine PenisMark Zeitvergleiche, ich will Rennen fahren. Und auch da gibts massig Strafen fürs abkürzen wie du weißt. Ich hab schon 4 Sek.-Strafen bekommen weil ich mit einem Rad (!) über den Randstein hinaus war...
Stimmt. Zeitvergleiche sind irgendwie langweilig. Dann lieber spannende Kurven- oder Zweikämpfe. Nervig ist immer das Rausdrücken durch andere "Fahrer", die einen dann als Bande oder Bremse mißbrauchen. Die 4s Zeitstrafe ist dann schon fast vorprogrammiert.

Wie wird eigentlich festgelegt, auf welchem Platz man startet? Ich bin immer zwischen Platz 9 und 12. Das nervt, da man sich erst immer durch die ganzen Crashfahrer kämpfen muss und die 2 Runden oft nicht reichen, um ganz vorne mitzufahren. :(

mfg b.

axis-of-evil
2008-03-27, 23:35:01
Bei der Spielegrotte gibts jetzt das GT5p-PS3 Bundle für 389€

dildo4u
2008-03-27, 23:44:44
Yes das Japan Update enthält allen neuen Content der EU Version :massa:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10390772&postcount=4750

Nedo
2008-03-28, 00:05:02
Hab ich mir auch schon überlegt ^^

Achja genau, wie gehts euch eigtl.? Bei den Zeitrennen schaff' ich bestenfalls Bronze, mit viiiiel Glück Silber... aber bei Gold kommts mir so vor als ob ich machen kann was ich will ^^

Noobphysik =)
Gehts jemandem ähnlich? :)

Ich hab dieselben Probleme wie in den alten GTs... Die KArren mit ~250 PS machen mir Spaß, 500 PS kann ich sowas von schlecht handlen...

Hab bisher in Klasse C und B jedes Rennen auf Anhieb mit großem Abstand gewonnen... In Klasse A hab ich meine derben Probleme ^^

Zeitrennen ausgenommen, das bekomm ich nie gebacken auf Gold xD

Super Grobi
2008-03-28, 00:07:43
Gehts jemandem ähnlich? :)

Du musst mit Windschatten arbeiten und natürlich die Runde passende beginnen, so das ein minimal schnellerer gerade zu Beginn überholt und du dich dran hängen kannst. Da liegt der Hund begraben!

So ist das nämlich gedacht!

SG

Super Grobi
2008-03-28, 00:09:58
Yes das Japan Update enthält allen neuen Content der EU Version :massa:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10390772&postcount=4750

Sehr fein! Wenn ich es packe das Update nur endlich mal zu installieren, geht die EU Version gleich morgen zurück bzw. gleich zu Ebay.

SG

p.s.
wobei mir das Hühnergescharre sehr auf den Sack geht! Besonders bei den Online-Events hab ich hoft nicht gecheckt, welches Auto dort zugelassen ist. mehr als das Baujahr kann man oft nicht erkennen.

Nedo
2008-03-28, 00:10:02
Du musst mit Windschatten arbeiten und natürlich die Runde passende beginnen, so das ein minimal schnellerer gerade zu Beginn überholt und du dich dran hängen kannst. Da liegt der Hund begraben!

So ist das nämlich gedacht!

SG
Hab ich vermutet =/

Oioi, das wird 'ne Menge Arbeit! Erstmal schau ich, dass ich Klasse A schaffe.

Ist nach Klasse S eigtl. schon Schluss mit dem Singleplayer?

Und wie ist das eigtl. Online, gewinnt man da auch Credits?

Super Grobi
2008-03-28, 00:12:59
Wurde doch alles schon beantwortet :P

Schaff erstmal S komplett! Und ja, es gibt Asche in den Online-Rennen.

SG

Si|encer
2008-03-28, 00:14:43
Du musst mit Windschatten arbeiten und natürlich die Runde passende beginnen, so das ein minimal schnellerer gerade zu Beginn überholt und du dich dran hängen kannst. Da liegt der Hund begraben!

So ist das nämlich gedacht!

SG

Klär mich mal einer auf: Warum ist es von Vorteil die JAP Version zu haben gegenüber der EU Version, wo die JAP Version doch nur unleserliche Schriftzeichen enthält ?


Sil

Super Grobi
2008-03-28, 00:17:08
Der Vorteil liegt darin, daß ich die JAP Version schon besitze und somit bezahlt habe ;). Sonst gibts wohl keine Vorteile, wenn man dem letzten Posting von Dildo glauben darf.

SG

p.s.
Ach so, muss man evt. dazu posten: Die ursprüchliche JAP-Version hat nicht den Umfang der EU Version! Aber das Update bringt auch die JAP-Version auf den stand der EU-Version. Das war bis vor ein paar Minuten unklar!

Si|encer
2008-03-28, 00:21:54
Ok danke, aber dann sollte SuperGrobi klugerweise seine JAP Version bei Ebay verhökern ? :biggrin:

Sil

Kalimar
2008-03-28, 00:25:26
Hab das Update nun hinbekommen. Hat mich insgesamt ~10 Versuche gebraucht. Onlinerennen ist Krieg pur, vorallem bei solchen dümmlichen Gegenspielern. Haben nichts anderes zutun, als mir hinten reinzufahren oder mich waghalsig zu überholen und dann vor mir ins Schleudern zu kommen usw. :) Macht aber Spaß.

Super Grobi
2008-03-28, 00:26:08
Ok danke, aber dann sollte SuperGrobi klugerweise seine JAP Version bei Ebay verhökern ? :biggrin:

Sil

Wäre nur klug, wenn es dort dumme gäbe, die noch nicht bemerkt haben, das es eine EU-Version gibt. Aber das wäre denoch eine Alternative :cool:.

Egal, ich bin GT-Freak und GT ist für mich DAS SPIEL DER SPIELE. Kein Game, OK Mario 64 ;), hat mich schon immer so fazieniert. GT ist einfach für mich das Beste. Da hat man zu not auch JAP und EU Pro. *ggg*

Als nächstes kommt eh die JAP-Full, weil die eh min. 4 Monate vor EU und US kommt.

SG

Kalimar
2008-03-28, 00:28:04
Hab das Update nun hinbekommen. Hat mich insgesamt ~10 Versuche gekostet. Onlinerennen ist Krieg pur, vorallem bei solchen dümmlichen Gegenspielern. Haben nichts anderes zutun, als mir hinten reinzufahren oder mich waghalsig zu überholen und dann vor mir ins Schleudern zu kommen usw. :) Macht aber Spaß. Nur das Driften ist bisschen sehr komisch, total anders als bei GT HD Concept. Habe überhaupt keine Ahnung, welche Reifen ich nutzen soll, die beschreibung ist total unverständlich. Was bedeuten dann diese Buchstaben? S, K, STR, Rennen SH, usw? Und wie mache ich am besten und am schnellste Kohle? Will endlich ein Ferrari haben :) Viper und M3 hab ich schon.

Super Grobi
2008-03-28, 01:17:12
Bei der JAP-Version scheit der "Trick" doch zu funtzen!

Ich bin zwar immer noch nicht fertig, aber hab schon min. 7mal über "News" den Download wieder aufgenommen. Der Balken startet zwar von vorn, aber ich war vorhing schon bei geschätzen 75% und dann musste ich neu über "News" starten.

Da war natürlich der Balken wieder auf "0", aber man kann dem zusehne, wie er länger wird!

SG

Edit: Update fertig! 50000000 Cr. hab ich vorab schon gespart, aber für den F1 Renner brauch ich 200000000, dafür kann ich mir den F40 und noch genug anders "Spielzeug" leisten. Ätzend ist denoch die Beschreibung bei den Events! Das wurde ja geändert und man wird nur Banane von den Japanisch! Hoffe das es da bald "Übersetzungsbilder" gibt!

dildo4u
2008-03-28, 01:26:45
Geil bin durch mit dem Update zweiter Versuch ohne Wiederholung.

Super Grobi
2008-03-28, 01:37:05
Geil bin durch mit dem Update zweiter Versuch ohne Wiederholung.

Na dann guck mal gleich in die Events! Da wirst du bekloppt! Noch schlimmer als vor dem Update (für non-Japs)

SG

MarcWessels
2008-03-28, 01:46:18
Was mich etwas stört sind die doch teils sehr deutlichen fps Einbrüche,gelegentliches Tearing in den Kurven und vor allem das Verhalten der Computergeger (sieht sehr nach Script aus)Kein VSync und Framerateneinbrüche? Nee, also ich finde, dass das bei einem Rennspiel nicht der Fall sein sollte, da sind ja stabile 30 schon besser, wobei rockstable 60 fast noch wichtiger sind, als das letzte Fünkchen Grafikqualität herauszuquetschen.

Vielleicht wird GT5 (ohne P) ja die versprochenen 60fps @ 1080P haben.

H@R
2008-03-28, 02:28:00
Bei der JAP-Version scheit der "Trick" doch zu funtzen!

Ich bin zwar immer noch nicht fertig, aber hab schon min. 7mal über "News" den Download wieder aufgenommen. Der Balken startet zwar von vorn, aber ich war vorhing schon bei geschätzen 75% und dann musste ich neu über "News" starten.

Da war natürlich der Balken wieder auf "0", aber man kann dem zusehne, wie er länger wird!

SG

Edit: Update fertig! 50000000 Cr. hab ich vorab schon gespart, aber für den F1 Renner brauch ich 200000000, dafür kann ich mir den F40 und noch genug anders "Spielzeug" leisten. Ätzend ist denoch die Beschreibung bei den Events! Das wurde ja geändert und man wird nur Banane von den Japanisch! Hoffe das es da bald "Übersetzungsbilder" gibt!
Warte doch auf deine EU Version.Dann kannste das alles auf Deutsch lesen,und brauchste nicht dieses beschissene Japsen Zeichen lesen.;D

dildo4u
2008-03-28, 02:43:54
So hab noch den Weltrekord auf dem High Speed Ring mit dem 350Z RS.*g*
Geile Karre fürs Geld imo.

Nedo
2008-03-28, 07:29:53
So hab noch den Weltrekord auf dem High Speed Ring mit dem 350Z RS.*g*
Geile Karre fürs Geld imo.
Spielst du eigtl. mit Lenkrad oder Controller?

Lohnt sich ein G25 bei dem Spiel?

Blaze
2008-03-28, 07:36:35
Wenn du viel spielst, nen geeigneten Sitz und viel Platz hast dann ja. Ich hab mein G25 wieder verkauft weil es mir zu viel Platz weggenommen hat und ich irgendwann keine Lust mehr hatte all den Kram wieder und wieder vor den Fernseher zu schleppen und aufzubauen. Allerdings hatte ich keinen Playseat sondern ne Eigenkonstruktion.

Muss jeder für sich selbst wissen :)

Nedo
2008-03-28, 07:53:27
Wenn du viel spielst, nen geeigneten Sitz und viel Platz hast dann ja. Ich hab mein G25 wieder verkauft weil es mir zu viel Platz weggenommen hat und ich irgendwann keine Lust mehr hatte all den Kram wieder und wieder vor den Fernseher zu schleppen und aufzubauen. Allerdings hatte ich keinen Playseat sondern ne Eigenkonstruktion.

Muss jeder für sich selbst wissen :)
Werds wohl mal ausprobieren, wird aber eine Wohnzimmertisch-Couch-Konstruktion X-D

FlatlineR
2008-03-28, 09:41:43
Amazon zuverlässig wie immer. Gerade kam mein GT5P in die Firma. Jetzt nur noch bis halb sechs arbeiten. :ugly:

Super Grobi
2008-03-28, 09:47:41
Amazon zuverlässig wie immer. Gerade kam mein GT5P in die Firma. Jetzt nur noch bis halb sechs arbeiten. :ugly:

Auch hier ist es gerrade gekommen. Wer noch auf das Spiel von Amazon wartet, sollte allerdings nicht weg gehen! Das Teil muss angenommen werden wie ein normales Paket! Sonst habt hier nur eine Karte im Kasten und dürft morgen früh noch zu DHL latschen, wärend andere heute abend schon zocken ;). Zu not ein Zettel an den Briefkasten machen, wo ein Name eines Nachbarn drauf steht, wo das Teil abgegebn werden soll und ihr euch sicher seit, daß dort jemand daheim ist.

SG

Nedo
2008-03-28, 09:54:59
Auch hier ist es gerrade gekommen. Wer noch auf das Spiel von Amazon wartet, sollte allerdings nicht weg gehen! Das Teil muss angenommen werden wie ein normales Paket! Sonst habt hier nur eine Karte im Kasten und dürft morgen früh noch zu DHL latschen, wärend andere heute abend schon zocken ;). Zu not ein Zettel an den Briefkasten machen, wo ein Name eines Nachbarn drauf steht, wo das Teil abgegebn werden soll und ihr euch sicher seit, daß dort jemand daheim ist.

SG
Im Notfall kann man auch noch eine Nacht warten :ugly:

bleipumpe
2008-03-28, 10:38:17
Hab das Update nun hinbekommen. Hat mich insgesamt ~10 Versuche gekostet. Onlinerennen ist Krieg pur, vorallem bei solchen dümmlichen Gegenspielern. Haben nichts anderes zutun, als mir hinten reinzufahren oder mich waghalsig zu überholen und dann vor mir ins Schleudern zu kommen usw. :) Macht aber Spaß. Nur das Driften ist bisschen sehr komisch, total anders als bei GT HD Concept. Habe überhaupt keine Ahnung, welche Reifen ich nutzen soll, die beschreibung ist total unverständlich. Was bedeuten dann diese Buchstaben? S, K, STR, Rennen SH, usw? Und wie mache ich am besten und am schnellste Kohle? Will endlich ein Ferrari haben :) Viper und M3 hab ich schon.
Deswegen freue ich mich schon auf Privatrennen. Da geht es sicherlich fairer zu. Richtig schlimm ist es online übrigens, wenn man im hinteren Drittel startet. Dann muss man sich erst einmal durch die ganzen Asphaltcowboys kämpfen. Wenn man dann von 11 auf 4 kommt, kann man schon zufrieden sein :biggrin: Aber der Spaß ist wirklich riesig.

mfg b.

Super Grobi
2008-03-28, 10:49:46
Wenn man von hinten Startet, sollte man erstmal langsam angehen lasse und abstand halten! P1 ist eh sehr unwahrscheinlich und die Gegner vorne erledigen sich oft selber. Wenn die sich dann gegenseitig abgeschossen haben, kann man gemütlich vorbei oder durch diese fahren (Ghost).

SG

p.s.
bei mir läuft gerade das Update für die EU-Version :crazy: Auch so lahm! Am WE und heute abend wird es sicherlich noch viel schlimmer!

Nedo
2008-03-28, 11:09:56
p.s.
bei mir läuft gerade das Update für die EU-Version :crazy: Auch so lahm! Am WE und heute abend wird es sicherlich noch viel schlimmer!
Mach' mir keine Angst, bei mir hats bis jetzt noch nicht geklappt =/

Super Grobi
2008-03-28, 11:13:10
Mach' mir keine Angst, bei mir hats bis jetzt noch nicht geklappt =/

Ich bin jetzt stück über 50% und hatte noch kein Abbruch. Beim JAP-Update hatte ich bis dahin schon geschätzte 5.

Aber das heißt ja nichts, mal abwarten.

Was sicher ist, das sich keiner die Hoffnung machen soll, wenn er nachher nach Hause kommt, dann sofort ein zocken zu können. Erst wird was von der Blu-Ray auf die HDD kopiert (dauert auch über 15 Minuten) und dann kommt noch das Update.

SG

Edit: Hätt ich mal nichts gesagt! Abbruch Nummer Eins!

Nedo
2008-03-28, 11:14:25
Joa, bei mir geht das Update immer bis ~70% und dann ist bis jetzt immer Schluss gewesen =/

Blaze
2008-03-28, 11:21:40
Also ich finde es nicht schlimm wenn man immer von weiter hinten startet. Platz 12 ist mir sogar ganz angenehm. In der ersten Kurve hauen sich eh meistens 5-6 Autos gegenseitig weg und dann kann man sich schön nach vorne fahren. Bin bis jetzt immer mindestens auf P3 gelandet :)

PrefoX
2008-03-28, 12:02:24
also bis jetzt ist das alles langweilig, finde man kann ja nur gewinnen.

die rennen sind aber immer gleich, die KI der gegner ist sau mies.
grafisch isses ja echt toll ausser manchmal das Tearing was ja angeblich net mehr drin sein sollte und die Schattenbugs die unverständlich einfahc so drinnen gelassen worden sind.

warum ändern die das nicht einmal... sieht doch total ätzend aus auf dem rundkurs zB.

€dit: und was mich noch genervt hat, online läufts auch nicht ganz rund wenn ich das mit pgr vergleiche ist das wirklich schlecht.
hoffe das wird immer weiter verbessert, denn so machts ja gar keinen spass...

Super Grobi
2008-03-28, 12:17:56
So,
EU Update ist nun fertig. Das ganze hatte 2 Abbrüche und hat 2,5 Stunden gedauert ;D

SG

Dadi
2008-03-28, 12:38:36
Also, da ich meine 60GB bei ebay teuer verkauft habe, werd ich mir ne 40GB ps3 holen.
Neue kosten so um die 374€ (40gb only) ... wenn man jetzt 374 + 40€ zusammenrechnet (40€ = gt5p) komm ich etwas über 400€...

ich hol mir gleich das BUNDLE und hab geld gespart... sehr viel Geld (da 60GB verkauft. :D)... so werd ichs machen...

gt5p hab ich zurück gegeben. Ersteres ist bessere Variante.

H@R
2008-03-28, 12:42:35
Ich bin jetzt stück über 50% und hatte noch kein Abbruch. Beim JAP-Update hatte ich bis dahin schon geschätzte 5.

Aber das heißt ja nichts, mal abwarten.

Was sicher ist, das sich keiner die Hoffnung machen soll, wenn er nachher nach Hause kommt, dann sofort ein zocken zu können. Erst wird was von der Blu-Ray auf die HDD kopiert (dauert auch über 15 Minuten) und dann kommt noch das Update.

SG

Edit: Hätt ich mal nichts gesagt! Abbruch Nummer Eins!
Einfach vom Netz trennen die PS3,dann gehts schneller.;)

John Williams
2008-03-28, 12:45:59
Wo bleibt das EU PSN Stor Update? Kein GT5 Prologue!
Sauber Sony! Danke das ich mich auf euch verlassen habe.

GBL
2008-03-28, 12:47:11
Habs mir vorhin auch im örtlichen MediaMarkt gekauft, waren nurnoch wenige Exemplare da und ich habs dem Azubi aus den Händen gerissen bevor ers ins Regal einräumen konnte ;D

Hab nun die ersten 3 Rennen hinter mir und grafisch hauts mich nicht gerade vom Hocker, Strecken sehr karg, Autos im Replay optisch wesentlich opulenter (vorallem Licht und Schatteneffekte, kommt mir zumindest so vor). Nichtsdestotrotz schön anzuschauen. Steuerung ohne Lenkrad irgendwie schlecht, da fehlen einfach die guten Trigger des Xbox Pads.

Werds noch ne Weile weiterspielen, vielleicht machen die höheren Klassen mehr Spaß.

Kira
2008-03-28, 12:48:35
Wo bleibt das EU PSN Stor Update? Kein GT5 Prologue!
Sauber Sony! Danke das ich mich auf euch verlassen habe.

http://www.onpsx.de/news.php?id=18866

John Williams
2008-03-28, 13:01:40
http://www.onpsx.de/news.php?id=18866

Muß ja schwer sein einmal in der Woche etwas in den Store zu laden.

Voyager
2008-03-28, 13:10:00
Der Vorteil liegt darin, daß ich die JAP Version schon besitze und somit bezahlt habe ;). Sonst gibts wohl keine Vorteile, wenn man dem letzten Posting von Dildo glauben darf.

SG

p.s.
Ach so, muss man evt. dazu posten: Die ursprüchliche JAP-Version hat nicht den Umfang der EU Version! Aber das Update bringt auch die JAP-Version auf den stand der EU-Version. Das war bis vor ein paar Minuten unklar!


Was mich sehr interessieren würde.
Ist die Außenansicht der jap Prologue Version genau wie bei der japanischen Prologue Demo ???
Also das Fahrzeug hat die gleiche Größe ?

Denn bei der deutschen Prologue Version sind die Wagen deutlich kleiner in der Außenansicht als bei der japanischen Prologue Demo :(

axis-of-evil
2008-03-28, 13:20:22
Also, da ich meine 60GB bei ebay teuer verkauft habe, werd ich mir ne 40GB ps3 holen.
Neue kosten so um die 374€ (40gb only) ... wenn man jetzt 374 + 40€ zusammenrechnet (40€ = gt5p) komm ich etwas über 400€...

ich hol mir gleich das BUNDLE und hab geld gespart... sehr viel Geld (da 60GB verkauft. :D)... so werd ichs machen...

gt5p hab ich zurück gegeben. Ersteres ist bessere Variante.

Bisschen OT aber wieviel hast du für deine 60er bekommen?

Lord_X
2008-03-28, 13:25:37
Neue Bilder inkl. Ferrari F2007

http://www.gfdata.de/archiv03-2008-gamefront/3692.html

John Williams
2008-03-28, 13:29:31
Ich glaub ich kaufe mir auch die Blu-ray Version.

Dadi
2008-03-28, 13:37:14
Bisschen OT aber wieviel hast du für deine 60er bekommen?

2x ohne Erfolg drin gehabt, dann hat jemand per Sofort Kaufen um 650€ (inkl. MGS1,2,3) gekauft. 30€ gehen an ebay. Heute hol ich GT5P und 40GB um 399€. :)

Kira
2008-03-28, 13:40:17
Ich glaub ich kaufe mir auch die Blu-ray Version.

ich verkaufe meins nun im Marktplatz... wenn du Interesse hast oder generell an alle:

ich verkaufe meins für 35, bei Interesse Marktplatz anschauen ;)

John Williams
2008-03-28, 13:42:36
Warum verkaufst du es?

Super Grobi
2008-03-28, 13:44:48
Ich glaub ich kaufe mir auch die Blu-ray Version.

Auf auf,
sattel die Pferde und hol es dir! Will dich heute abend auf den Servern sehen.

SG

John Williams
2008-03-28, 13:45:48
Ich warte noch bis morgen, will ja unbedingt ohne Disc einlegen spielen.

Kira
2008-03-28, 13:48:52
Ich warte noch bis morgen, will ja unbedingt ohne Disc einlegen spielen.

sicher? sieht gut aus im Regal ein Spiel mehr ;)

Kira
2008-03-28, 13:49:54
Auf auf,
sattel die Pferde und hol es dir! Will dich heute abend auf den Servern sehen.

SG

welche Server? Die Onlinefunktion ist grottig (was auch in vielen reviews bestätigt wird). Findet selten Spiele, meist kommt eine Fehlermeldung mit 30.00000-Anzeige.

John Williams
2008-03-28, 13:51:33
sicher? sieht gut aus im Regal ein Spiel mehr ;)

Mehr Blu-rays sehen schöner aus, vorallem zu Filmen die ich alle schon als DVD hatte. Da fehlt eine Menge.

Super Grobi
2008-03-28, 13:52:08
welche Server? Die Onlinefunktion ist grottig (was auch in vielen reviews bestätigt wird). Findet selten Spiele, meist kommt eine Fehlermeldung mit 30.00000-Anzeige.

Ja ja,
nur komisch das ich in der JAP-Version eigentlich keine großen Probs hatte :|. Das derzeit die Server schlecht laufen, wird ja wohl am Update liegen.

Frag mich eh, warum du dir das Spiel gekauft hast! Du hast von Anfang an nur gejammert und genörgelt.

SG

Kira
2008-03-28, 14:05:05
nein ist wirklich so, Online sieht es sehr schlecht aus. Wenn ich dagegen COD4 sehe, wie astrein alles klappt.

Wieso ich es mir gekauft habe? Weil ich mich selbst davon überzeugen wollte und nicht nu auf Zeitschriften und Meinungen anderen hören wollte.

Es sind mir einfach zu viele Macken vorhanden und ich warte bis das richtige Spiel erscheint. Bis dahin habe ich mit COD4 meinen Spaß und bald mit GTA4.

Negativ ist mir aufgefallen:

- Tearing in den Kurven, bockt mich nicht was ihr nun wieder sagen wollte... Tearing + Kaaniboy... Tearing bei Rennspielen geht gar nicht

- gelegentliche Slowdowns (Prologue hin oder her, es ist ein Spiel was verkauft wird und keine Alpha-Version, zudem ist PD kein billiger 0815 Entwickler denen das egal sein sollte)

- Grafisch ist es auch nicht der Hammer, so wie es mich damals bei GT3 oder GT4 zum :eek: gebracht hat, vor allem die Umgebung ist sehr langweilig und im ggs. zu den Autos einfach nur schlecht. Teilweise sehr pixelige grobe Schatten (aus der Cockpit-Sicht)

- Die KI ist irgendwie nichts ganzes, ich würde mir einfach mehr wünschen, dass sie versuchen einen zu blocken, nicht vorbei zu lassen

- Installation zu Beginn! Hallo? Konsole! Disc rein, play! Hat mich schon bei DMC4 gestört.

- Onlinefunktion katastrophal, nur noch Tekken DR hat eine schlechtere Online Funktion.


Was mir gefiel:

- Das Intro (hatte mir Hoffnung auf mehr gegeben)

- Der Sound (Klang des Motors...hrrr :) ) @ Dildo: du hattest Recht mit den Bremsgeräuschen etc... das hilft wirklich, darauf hatte ich nie geachtet.

So, damit stempele ich das Spiel ab. Ich bin halt kritisch und wieso soll ich mich mit jedem Spiel zufrieden geben? Wenn es mir nicht gefällt, kann ich einfach nichts dafür. Ich kriege kein Geld von Microsoft dafür, dass ich es kritisiere. Es hat einfach zu viele Macken (und wenn es eine Prologue ist), sodass es mir keinen Spaß macht. Abgesehen davon, bestätigen auch die Zeitschriften und Kritiken meinen Eindruck. Somit klinke ich mich aus GT5P raus und wünsche allen viel Spaß damit :) Ein Spiel muss ja nicht jedem gefallen Grobi :) nun sei doch mal nicht so grobi ;D

dildo4u
2008-03-28, 14:10:58
nein ist wirklich so, Online sieht es sehr schlecht aus.
Sorry aber die Server sind jedem Online Spiel die erste paar Tage buggy und laggy das war auch bei COD4 nicht ganz astrein also erstmal den ersten Ansturm abwarten.Also da würde zumindest ein paar Tage warten um das zu bewerten bis dahin sind auch die Leute besser beim fahren und es gibt auch weniger Chaotische Rennen.

Kira
2008-03-28, 14:12:31
Sorry aber die Server sind jedem Online Spiel die erste paar Tage buggy und laggy das wars auch bei COD4 nicht ganz astrein.Also ich würde zumindest ein paar Tage warten vorallem umd das zu bewerten bis dahin sind auch die Leute besserer beim fahren und es gibt weniger Cahotische Rennen.

ja da magst du Recht haben, aber die Onlinefunktion ist halt nicht die ausschlaggebende Funktion bei meiner Entscheidung.

Dadi
2008-03-28, 14:20:15
*fg*
Kaani leidet eben einfach an Kauf/Verkauf-Syndrom, wie ich. Kannst es ja zugeben.

Mr.Postman
2008-03-28, 14:27:09
ja da magst du Recht haben, aber die Onlinefunktion ist halt nicht die ausschlaggebende Funktion bei meiner Entscheidung.
Und was genau ist das Problem 1-2 Wochen zu warten, bis eventuelle Probleme behoben wurden?

Kira
2008-03-28, 14:32:09
gar kein Problem. Wenn sie das Tearing rausbekommen und noch 1-2 weitere Punkte per Update bessern, dann kaufe ich es mir erneut. An den 40 € mangelt es mir nun nicht. Aber ich glaube kaum, dass nur eins dieser Punkte verbessert wird.

Erst mit GT5 rechne ich damit.

Blaze
2008-03-28, 14:34:21
Ich weiß ja nicht wo und wann du online gespielt hast Kaan aber irgendwie klingt das komisch.

Online ist momentan richtig viel los und man findet eigentlich immer innerhalb von 5-10 Sek. ein Spiel. Schau dir doch diese kleinen Männchen vor dem jeweiligen Rennen in der Liste an, da sind immer 2-4 (1= wenig, 2= einige, 3= viele, 4= sehr viele)

Lags gibts auch nur alle 30 Rennen (in etwa), es wird viel Action geboten...so what?

Ich verstehs echt nicht. Du hast immer was zu meckern, egal bei welchem Spiel es ist :D

Vielleicht solltest du die PS3 verkaufen und dir dafür SLI holen, der PC scheint mir geeigneter für dich zu sein ;)

Kira
2008-03-28, 14:41:59
nein fangen wir gar nicht mit dem PC an ;D PC = Katasrophe = Keine Spiele = Crysis ohooo = langeweile pur... = ein Spiel im Jahr

Konsole = so viele gute Spiele die Spaß machen werden, wie Uncharted z.B. oder bald "da bin ich mir sicher" auch GTA4 und dann bald MGS4 usw ;D

Nedo
2008-03-28, 14:45:50
Man muss ihn einfach gern haben ^^

Aber find ich krass, ich bin ganz ehrlich, mir ist Tearing noch nie auf ner Konsole aufgefallen, außer bei Heavenly Sword :D

Mal schaun ob ich heute Online gehen kann :usad:

Blaze
2008-03-28, 15:05:23
Gott sei Dank ist mir Tearing sowas von egal, ich wusste bis vor 3 Jahren nichtmal dass es auch ohne geht :D

Kira
2008-03-28, 15:12:12
haha @ Nedo ;D du bist geil ;D

mal im Ernst: haste das Tearing bei GT5P in den Kurven net bemerkt? :| Brille? :)

Kalimar
2008-03-28, 15:26:45
Du scheinst dir für sowas extra ne Brille aufzusetzen, damit du es besser bemerkst und Grund hast dich über etwas belangloses aufzuregen ... tz.

Blaze
2008-03-28, 15:28:20
Jup, das glaub ich langsam auch.

Kaani ich konzentrier mich aufs Fahren, da hab ich gar keine Zeit mich großartig um das Tearing zu kümmern :|

Kira
2008-03-28, 15:29:26
falsch, sorry wenn du keine Anforderungen an einen richtig guten Spiel hast, dein Pech. Ich sage nur, dass es noch paar Probleme hat, die bis zur Vollversion behoben werden müssen.

Kira
2008-03-28, 15:30:16
Jup, das glaub ich langsam auch.

Kaani ich konzentrier mich aufs Fahren, da hab ich gar keine Zeit mich großartig um das Tearing zu kümmern :|

ja ich will doch das Spiel "genießen".. also die schöne Grafik und und und... da stört das Tearing nun mal. Ansonsten könnte ich mir ja auch Need For Speed 1 holen und sagen, ich konzentriere mich auf das Fahren, Grafik ist mir egal.

dildo4u
2008-03-28, 15:31:16
Das gute ist ja das du das Game verkaufen willst und deine Meinung hast du ja auch kund gegeben aber man sollte den Leuten trotzdem den Spaß mit dem Game gönnen auch wenns einem selber nicht so zu sagt.

Kira
2008-03-28, 15:33:13
ich habe doch oben in meiner Kritik allen viel Spaß gewünscht, nur wenn dann noch weiter drauf geeiert wird, muss mich doch rechtfertigen.

Super Grobi
2008-03-28, 15:37:50
Gibts hier noch ein paar Jap --> EU Umsteiger?

Die Grafik ist besser geworden! Die haben irgentwas an der Beleuchtung mit dem Patch geändert. Der Schwierigkeitsgrad wurde auch gesenkt. Zumindest meine ich das.

SG

p.s.
ein Spiel ganz nach meinem Geschmack!

p.p.s.
kann Dildo nur zustimmen! Ich kann z.B. mit COD GARNICHTS anfangen! Solche Games gefallen mir garnicht!

p.p.p.s. *ggg*
Ich GLAUB das der Honda Integra R das beste Auto zu beginn ist! Hat FF, kann an dem einem Integra Rennen teilnehmen und ist auch so bärenstark.

Kalimar
2008-03-28, 15:42:34
Die Tachos und Drehzahlmesser mancher Cockpits, also die Zahlen drauf, sind total verschwommen. zB beim BWM M3. Beim Honda Integra sind die alle scharf. Woran mag das liegen?

John Williams
2008-03-28, 15:45:19
Gibts hier noch ein paar Jap --> EU Umsteiger?

Die Grafik ist besser geworden! Die haben irgentwas an der Beleuchtung mit dem Patch geändert. Der Schwierigkeitsgrad wurde auch gesenkt. Zumindest meine ich das.

SG

p.s.
ein Spiel ganz nach meinem Geschmack!

p.p.s.
kann Dildo nur zustimmen! Ich kann z.B. mit COD GARNICHTS anfangen! Solche Games gefallen mir garnicht!

p.p.p.s. *ggg*
Ich GLAUB das der Honda Integra R das beste Auto zu beginn ist! Hat FF, kann an dem einem Integra Rennen teilnehmen und ist auch so bärenstark.

Hätte ich gewußt das die Japan Version den selben Content wie die EU Version bekommt hätte ich meine Japan Version behalten.

Kalimar
2008-03-28, 15:56:47
Gibts irgendwo eine Carlist mit den ganzen Preis und Leistungsangabe der Autos oder muss ich mir das nun im mühevoller selbst erarbeiten, damit ich nicht jedesmal immer die ganzen Hersteller durchsuchen muss?

Nedo
2008-03-28, 16:00:25
WelchesAuto ist denn gut geeignet für Klasse A?

Hab grad den Skyline GTR 07 und absolut keine Chance, auch wenn ich nicht einmal in den Kies komme :(

Tipps? Bin nicht wirklich gut in Rennsimus, aber so schlecht? =/

dildo4u
2008-03-28, 16:04:05
Das EU Store Update ist da und GT5P ist somit auch zum Download verfügbar

John Williams
2008-03-28, 16:10:51
Das EU Store Update ist da und GT5P ist somit auch zum Download verfügbar

Na also, geht doch. Aber ich muß ja immer erst ausrasten und schimpfen. Bin schon ein Idiot.:smile:

Nathan
2008-03-28, 16:15:38
Du scheinst dir für sowas extra ne Brille aufzusetzen, damit du es besser bemerkst und Grund hast dich über etwas belangloses aufzuregen ... tz.

Ja kennt man aber nix anderes von ihm, ist doch bei fast jedem Spiel so ;)

Kira
2008-03-28, 16:19:24
Ja kennt man aber nix anderes von ihm, ist doch bei fast jedem Spiel so ;)

richtig. Bei "fast" jedem Spiel.

Uncharted und COD haben mich bislang einfach rundum überzeugt und mir Spaß gemacht. Ratchet war auch ziemlich funny.

John Williams
2008-03-28, 16:23:09
Laßt doch mal den armen Kaani in Ruhe! :D
Jeder hat halt so seine Ecken und Kanten! :D

Kira
2008-03-28, 16:25:35
Laßt doch mal den armen Kaani in Ruhe! :D
Jeder hat halt so seine Ecken und Kanten! :D

:ulove3:

Nedo
2008-03-28, 16:26:04
Mmh, keine Chance, hauptsächlich bei A-7!

Hab mal Ideallinie angemacht, war mir auch möglich gut 90% möglichst auf ihr zu fahren... hatte aber null Chancen... 5ter Platz ;(

Tipps? Weil langsam macht sich etwas Frust breit =/

John Williams
2008-03-28, 16:26:41
:ulove3:

Und vergiß nicht die 50 Euro zu überweisen. Dafür das ich hier mal ein gutes Wort für dich einlege. :D

Saugt gerade mit 1MB pro Sekunde.

Blaze
2008-03-28, 17:02:29
Tipps?

Corvette Z06, damit kannst du die komplette A-Klasse in Grund und Boden fahren. Ich hab mich gestern in die Karre verliebt. Wenn du den erstmal beherrscht sollte keines der Rennen wo du ihn einsetzen darfst mehr zum Problem werden.

Gibts hier noch ein paar Jap --> EU Umsteiger?

Die Grafik ist besser geworden! Die haben irgentwas an der Beleuchtung mit dem Patch geändert. Der Schwierigkeitsgrad wurde auch gesenkt. Zumindest meine ich das.

p.p.p.s. *ggg*
Ich GLAUB das der Honda Integra R das beste Auto zu beginn ist! Hat FF, kann an dem einem Integra Rennen teilnehmen und ist auch so bärenstark.

Jap, ist viel leichter geworden finde ich. Ich hab C bis A komplett auf Gold geschafft, meistens sogar im ersten Anlauf. In der japanischen war das definitiv schwerer, da konnte ich manches mal froh über Bronze sein.

Der Integra ist super zum Anfang, ganz klar das beste Auto. Aber auch der Golf V GTI geht prima, damit kommt man ähnlich gut durch.

Kalimar
2008-03-28, 17:03:44
Mmh, keine Chance, hauptsächlich bei A-7!

Hab mal Ideallinie angemacht, war mir auch möglich gut 90% möglichst auf ihr zu fahren... hatte aber null Chancen... 5ter Platz ;(

Tipps? Weil langsam macht sich etwas Frust breit =/

Keine Ahnung mehr, wie ich das da gemacht habe. Hab da jedenfalls Silber. Du kannst ja bei der letzten zick-zack Kurve einfach ab durch die Mitte fahren. Vielleicht hilft dir das.

Super Grobi
2008-03-28, 17:16:28
@John

Bin ja mal gespannt, ob die Spackos bei Sony wenigstens das Update schon gleich mit reingepackt haben. Aber wahrscheinlich nicht, pass mal auf...

@Blaze
Ja,
mit dem GTI hab ich auch angefangen. Aber denoch ist es eigentlich "dumm" sich den zu kaufen, den den Integra braucht man ja auf jedenfall. Die Schlaumeier haben aber dafür gesorgt, das man erst NACH dem Kauf sich die Events angucken kann :|.

SG

Nedo
2008-03-28, 17:19:40
Keine Ahnung mehr, wie ich das da gemacht habe. Hab da jedenfalls Silber. Du kannst ja bei der letzten zick-zack Kurve einfach ab durch die Mitte fahren. Vielleicht hilft dir das.
Das hab ich auhc schon gemacht, das waren die 10% X-D

@Blaze: Danke, werd ich versuchen :devil:, muss nur noch bisserl Geld sparen ^^

GBL
2008-03-28, 17:48:56
w00t hab aus reinem Zufall zu Beginn den Honda genommen, war wohl die richtige Entscheidung^^ Hab mich schon gewundert wieso ich als Rennspielanfänger fast jedes Rennen auf Anhieb gewinne^^ spiele aber auch mit allen default Settings, also Traktion, Ideallinie und allen scheiss.

Super Grobi
2008-03-28, 18:25:35
Werde mir gleich mein erstes "tuned Car" kaufen. Hab mir mal 100k angespart und willmir damit was fürs Onlinerennen kaufen. Denke ich nehm den Evo X. Der S2000 von Amuse kostet ja "nur" 250000 Cr. Den kauf ich dann später.

Hoffe das man mit dem Evo online was machen kann und nicht alle dort schon F40 und Co. unter dem Arsch haben :eek:

SG

Blaze
2008-03-28, 18:27:44
Die geilste Karre überhaupt ist der Ford GT LM Test Car, meine Fresse geht das Teil ab. Damit gewinn ich ein 12-Mann 2 Runden Onlinerennen auf dem High Speed Ring mit 6-8 Sek. Vorsprung ;D

MSABK
2008-03-28, 18:54:49
Kann man online alle Autos wählen, oder nur die wo man sich gekauft hat?

Blaze
2008-03-28, 19:00:31
Nur die die du auch in der Garage hast, sonst wärs ja langweilig ;)

John Williams
2008-03-28, 19:00:32
@John

Bin ja mal gespannt, ob die Spackos bei Sony wenigstens das Update schon gleich mit reingepackt haben. Aber wahrscheinlich nicht, pass mal auf...

@Blaze
Ja,
mit dem GTI hab ich auch angefangen. Aber denoch ist es eigentlich "dumm" sich den zu kaufen, den den Integra braucht man ja auf jedenfall. Die Schlaumeier haben aber dafür gesorgt, das man erst NACH dem Kauf sich die Events angucken kann :|.

SG

Das Update mußte ich nachträglich noch runterladen, hat circa 7 Minuten gedauert. Kann auch bestätigen das es viel leichter geworden ist.

Super Grobi
2008-03-28, 19:00:52
Kann man online alle Autos wählen, oder nur die wo man sich gekauft hat?

Na rate mal! Warum glaubst du, das ich mir ein Auto fürs online Rennen kaufen will?

SG

(del)
2008-03-28, 19:01:30
Hab mir GT5P mal heute gekauft. Ich werde dann in einer Woche mal antesten.

Kurze Frage:
Kann man eigene Rennen zusammenstellen? Beispielsweise Strecke, Fahrzeug, Anzahl Gegner, Runden separat einstellen?

Blaze
2008-03-28, 19:06:50
Kurze Frage:
Kann man eigene Rennen zusammenstellen? Beispielsweise Strecke, Fahrzeug, Anzahl Gegner, Runden separat einstellen?

Im Singleplayer ja, findet sich unter dem Menüpunkt "Arcade". Online gehts noch nicht, soll aber auch bald kommen.

(del)
2008-03-28, 19:13:39
Danke für die Auskunft. Lassen sich auch "Mammutrennen" (ab 30 Runden aufwärts) einrichten? Gibt es da ein Limit?

Andere Frage: Gibt es irgendwo eine Carlist mit Bild zu jedem Fahrzeug in HD-Res?

Ich weiss, ich nerve aber ich muss einfach fragen. Bin schon ein bißchen sauer, dass meine PS3 nicht hier ist... :(

Blaze
2008-03-28, 19:15:54
Danke für die Auskunft. Lassen sich auch "Mammutrennen" (ab 30 Runden aufwärts) einrichten? Gibt es da ein Limit?



Gibt kein wirkliches Limit. Rundenzahl geht von 1-99 und es gibt auch noch unendlich für die ganz großen Freaks ;)

(del)
2008-03-28, 19:32:06
Super! Jetzt bin ich wirklich horny! :D

bleipumpe
2008-03-28, 20:16:37
Nur die die du auch in der Garage hast, sonst wärs ja langweilig ;)
Innerhalb der Rennen gibt es aber auch eine relative Fahrzeugbeschränkung. In den Anfängerrennen sind eben die kleineren Versionen unterwegs. Aber irgendwann sieht man je nach Kurs eh nur noch 1-2 unterschiedliche Fahrzeugtypen.

mfg b.

Kalimar
2008-03-28, 20:41:47
Sooo. Bin nun mit C, B und A fertig, aber längst noch nicht überall Gold. Vorallem bei den Zeitrennen ist das irgendwie unmöglich ... Mit welchem Fahrzeug sollte man sich am besten in die S-Rennen wagen? Hab den Viper (ST10 oder so) und den F430. Oder sollte ich noch etwas sparen und mir dann ein getuntes Auto kaufen? Wenn ja, welches?

bleipumpe
2008-03-28, 20:59:44
Sooo. Bin nun mit C, B und A fertig, aber längst noch nicht überall Gold. Vorallem bei den Zeitrennen ist das irgendwie unmöglich ... Mit welchem Fahrzeug sollte man sich am besten in die S-Rennen wagen? Hab den Viper (ST10 oder so) und den F430. Oder sollte ich noch etwas sparen und mir dann ein getuntes Auto kaufen? Wenn ja, welches?
Bei den Zeitrennen muss man ebenso wie bei den Platzrennen konsequent den Windschatten nutzen. Wollte es anfangs auch nicht glauben aber das klappt wirklich irgendwann. Ein wenig Glück gehört aber immer dazu. Vom Gefühl her würde ich nämlich sagen, dass nicht jedes vorausfahrende Fahrzeug geeignet ist, da unterschiedliche Geschwindigkeiten gefahren werden.

mfg b.

MSABK
2008-03-28, 21:02:27
Fahrt ihr 1 bestimmtes Rennen mehrmals um Geld zu sammeln?

bleipumpe
2008-03-28, 21:12:57
Fahrt ihr 1 bestimmtes Rennen mehrmals um Geld zu sammeln?
Wenn man die 2 Mio Credits für den F1 zusammenbekommen will, gehört Goldfarmen ja schon fast zur Pflichtkür. :biggrin:

mfg b.

Blaze
2008-03-28, 21:18:24
Ich hab mir vorgenommen mir das Geld für den F1 Online zu erfahren, das wird lang und hart aber bei durchschnittlich 5000 Cr. pro Rennen sind das auch nur 400 Rennen, das ist eigentlich schnell gemacht :)

Nathan
2008-03-28, 21:35:11
Auszug aus dem 4Players Review

Das vereinzelt auftretende Tearing mag man noch verschmerzen können, aber die fiesen Flimmerkanten an allen Ecken und Enden brennen sich euch unangenehm in die Augen. Das alte PS3-Problem bekommt auch Polyphony nicht in den Griff. Sobald HDR-Lichteffekte eingesetzt werden, ist eine Kantenglättung unmöglich.

Trifft das wirklich zu? Ich lese hier zum ersten mal, dass Prologue starkes Kantenflimmern hat. Zum letzten Satz muss man sowieso nichts dazu sagen, hier outet sich 4Players wieder mal als total unwissend.

bleipumpe
2008-03-28, 21:37:06
Ich hab mir vorgenommen mir das Geld für den F1 Online zu erfahren, das wird lang und hart aber bei durchschnittlich 5000 Cr. pro Rennen sind das auch nur 400 Rennen, das ist eigentlich schnell gemacht :)
Bei welchen Rennen kann man dich denn am häufigsten online antreffen? Ich finds doof, dass man sich nicht auf einem Serven treffen oder gezielt einladen kann :(

mfg b.

Blaze
2008-03-28, 22:02:56
Joa find ich auch ziemlich doof. Und noch doofer find ich dass Sony bei den Amateurrennen nur Daytona und den High Speed Ring anbietet, noch einfallsloser und langweiliger gehts nicht.

Ich fahre meistens Supersportwagen @ High Speed Ring vorwärts. Aber eigentlich bin ich überall mal anzutreffen.

Gerade für sowas wäre Ingame XMB jetzt gut, einfach schnell ne Mail schicken wo man fährt und gut ist. Aber nein, darauf wartet man ja vergebens... :rolleyes:

@ Nathan:

Trifft zu, teilweise flimmert es schon recht stark, aber wirklich auffallen tut das nur wenn man sich drauf fixiert. Ich finde 4P übertreibt ein bisschen...

Super Grobi
2008-03-28, 22:49:15
Hab mir gerade dann doch auch den Ford GT LM zugelegt. Hab eigentlich immer alles angetestet und diese Karre ist einfach sau schnell! Sollte gar über 355 km/h gehen. Wenn der bei 300 km/h mal kurz Windschatten schnuppert, geht der Speed hoch, das einem schlecht wird :|

Für den F1 Wagen spar ich nicht! Da warte aich auf ein Savegame aus dem Netz. Sry, aber 2 Millionen... wie lange soll man da spielen? Die 300000 Cr. für den GT LM waren schon hart.

SG

p.s.
heir wurde nach "Kohle machen" gefragt. Dafür immer das Oval fahren! In Stufe A reicht der GT-R 07, den man ja eh schon besitz, da man ihn in Stufe B braucht. Der ist auch in B sehr gut einsetzbar. 4x4 und die freien Rennen gehen easy mit dem Teil. Somit sollte man sich das Teil so früh wie möglich zulgen. 490 PS sind einfach super als "Beginner-Car"

p.p.s.
ich mag die Strecke London überhaupt nicht! Den neuen Track mag ich total! Da kann man so richtig aufdrehen und es gibt denoch schöne Schlüsselstellen, die man meistern muss.

p.p.p.s.
bin auch froh, das ich nun die EU Version haben! Das Hühnergescharre ist echt ätzend gewesen! Auch will ich anmerken, das ich den Online-Modus getestet habe. Dier funktioniert schn recht ordentlich. Man wartet nur recht kurz (keine Minute) und schon gehts los.

Kalimar
2008-03-28, 23:39:42
Hab in nem Forum ein Savegame gefunden mit ner Menge Autos und 2mio Credits und somit der Möglichkeit, sich den F1 zu holen.
Hier (http://www.sendspace.com/file/9z1cwa) das Savegame. Vorher das eigene Savegame backuppen nicht zu vergessen.

Also der F1 ist mal übel ohne Ende. Die Tachonadel/Drehzahlnadel flitzt nur so hin und her, aber ich komme überhaupt nicht klar mit dem Teil, lande immer im Kiesbett :) Wollt den auch nur mal kurz anfahren, sonst verfliegt die ganze Vorfreude.

Super Grobi
2008-03-28, 23:43:16
Danke für das Savegame!

Klar sollte man selber zocken, aber so kann man mal schnuppern ;)

Ist A,B und C schon geschafft in dem Savegame?

Gruß
SG

p.s.
auch kann man mal den F40 Probefahren :up:

Kalimar
2008-03-28, 23:47:46
Danke für das Savegame!

Klar sollte man selber zocken, aber so kann man mal schnuppern ;)

Ist A,B und C schon geschafft in dem Savegame?

Gruß
SG

p.s.
auch kann man mal den F40 Probefahren :up:

Weiß nicht, habe ich nicht geguckt. Aber ich glaub man muss vorher sowieso alles geschafft haben (A B C S), damit man sich den F1 kaufen kann. F40 ist auch dabei ja. Man kann ja paar Autos verkaufen und sich sein Wunschauto kaufen, wenns nicht dabei ist.

Kira
2008-03-29, 01:01:05
lol nun klappts auf einmal gut mit dem OnlineModus und es war ja echt lustig ;D aber was ist das... die Gegner schubsen einen ja nur Weg... ich dachte mir spiele ich GT oder Destruction Derby.. ;D

EDIT:

wie läuft n das ab online? manchmal fährt man durche inen durch und dann irgendwie doch net? häää ^^

Si|encer
2008-03-29, 04:42:28
Habe heute die halbe nacht und den gestrigen Abend gefahren wie ein Wilder.
Also, warum die Tester alle so begeister von der GRafik sind, wissen die wohl nur allein. Die Grafik beim Fahren ist allenfalls Mittelmass mit paar Highlights. Der Sound der Autos könnte auch besser sein, ebenso die allgemeine Musik (aber das is ja Geschmacksache).

Die Car Modells sind perfekt und über jeden Zweifel erhaben, auch die Replays ergeben offene Münder. Aber die Grafik rundum....naja....

Da sieht TDU um Längen besser aus. Die STrecken sind dann leider auch nicht das wahre. Suzuka find ich sehr geil gemacht, der Fuji Dingens ist total langweilig, London geht so....

Da muss aber ne Menge Online kommen um die Leute bei Laune zu halten. So ist das doch ein paar Tage Spass haben und Ende.


Sil

Kalimar
2008-03-29, 07:11:18
hab mal ein kleines video aufgenommen vom f1, sorry für die schlechte quali, hab nur diese handycam.
http://www.youtube.com/watch?v=QP0WL3X_cP4

Blaze
2008-03-29, 09:31:08
Schade dass der F1 so ein "Überauto" geworden ist, irgendwann werden den wohl alle in Onlinerennen fahren, dann hat man mit nem normalen Auto absolut keine Chance mehr.

Der scheint sich auch ziemlich Arcade-mäßig zu fahren wenn ich mir dieses Video hier angucke: http://www.youtube.com/watch?v=rZ0PYr4gHZI&watch_response

The_Invisible
2008-03-29, 09:42:54
Schade dass der F1 so ein "Überauto" geworden ist, irgendwann werden den wohl alle in Onlinerennen fahren, dann hat man mit nem normalen Auto absolut keine Chance mehr.

Der scheint sich auch ziemlich Arcade-mäßig zu fahren wenn ich mir dieses Video hier angucke: http://www.youtube.com/watch?v=rZ0PYr4gHZI&watch_response

warum überauto, das entspricht einfach der realität.

es gab ja schon echte tests wo ein f1 auto gegen dicke porsches und mercedes angetreten ist und die sowas von abgezogen hat, man muss sich nur mal die technischen daten angucken.

aber klar, zwischen f1 und anderen ist ein riesen loch, der f1 ist da auch eher als "extra" zu sehen.

Blaze
2008-03-29, 09:50:33
Ja natürlich ist der wesentlich schneller, aber ich seh es schon kommen dass bei den Onlinerennen bald alle nur noch den F1 fahren und dann wird es dementsprechend langweilig. Vielleicht ist PD ja noch so schlau und packt den in ne extra Kategorie.

just4FunTA
2008-03-29, 09:53:30
Schade dass der F1 so ein "Überauto" geworden ist,

Wie bitte????

Ja selbstverständlich ist der F1 ein absolutes Überauto, alles andere wäre ja auch lächerlich. Oder willst du das man mit irgend nem Ferrari Porsche Lambo oder was auch immer ne Chance gegen einen F1 wagen hat?

Das kann Niemand wirklich wollen, das wäre ja arg unrealistisch.

irgendwann werden den wohl alle in Onlinerennen fahren, dann hat man mit nem normalen Auto absolut keine Chance mehr.

Das glaube ich nicht, du kannst doch garnicht bei allen Rennen das F1 Auto auswählen und es gibt immer sehr viele, das merkt man ja an den anderen Online Spielen die auch einen F1 Wagen haben, die nicht so gern mit dem F1 fahren. Sowohl bei rFactor als auch bei Live for Speed findest du eher volle Rennen ohne F1 als mit.

Der scheint sich auch ziemlich Arcade-mäßig zu fahren wenn ich mir dieses Video hier angucke: http://www.youtube.com/watch?v=rZ0PYr4gHZI&watch_response

Der F1 hat natürlich den besten Grip, aber wie der da durch die Wiese und über manche Unebenheiten fährt (warum ist die Straße da so uneben lol das Auto springt ja wie auf nem Acker) sieht etwas seltsam aus. Da muss man wohl die Hilfen ausschalten.

Und je schneller die Karren sind desto mehr musst du dich konzentrieren ja keinen Fehler zu machen und hier hat sich doch erst einer beschwert das der F1 kaum unter Kontrolle zu halten ist.

warum überauto, das entspricht einfach der realität.

es gab ja schon echte tests wo ein f1 auto gegen dicke porsches und mercedes angetreten ist und die sowas von abgezogen hat, man muss sich nur mal die technischen daten angucken.

aber klar, zwischen f1 und anderen ist ein riesen loch, der f1 ist da auch eher als "extra" zu sehen.

eben, mit dem F1 Auto soll man natürlich auch nur gegen andere F1 Autos fahren, trotzdem wären gemischte Rennen auch sehr cool, aber dann halt auch mit verschiedenen Wertungen, das kann nämlich richtig spaß machen mit dem F1 durch ein gemischtes Feld zu pflügen. :)

[dzp]Viper
2008-03-29, 09:55:20
warum überauto, das entspricht einfach der realität.

Er meinte eher das Fahrverhalten. Mit einem F1 Auto könntest du nicht so einfach über das Gras mit 340 kmh fahren oder in den Steilkurven einfach mal so von Steilkurve auf die Gerade unten runterfahren und hochfahren....

just4FunTA
2008-03-29, 10:00:31
Viper;6391179']Er meinte eher das Fahrverhalten. Mit einem F1 Auto könntest du nicht so einfach über das Gras mit 340 kmh fahren oder in den Steilkurven einfach mal so von Steilkurve auf die Gerade unten runterfahren und hochfahren....

Jep das sah total seltsam aus, ich bin GT5p nur kurz gefahren und dann halt nicht den F1 und da war das absolut undenkbar so zu fahren, wobei bei mir halt alle Hilfen aus waren (ausser abs das war noch nicht freigespielt). Kann doch jemand mal testen wie es sich fährt mit Hilfen aus und der bessern Physik. Das Savegame steht ja auf der letzten Seite.

radi
2008-03-29, 10:02:55
Also ich hab jetzt mal ordentlich gezockt aber imo ist das ganze nix anderes als nen Beta-Test den man noch kaufen muss, hab ich so das Gefühl.

Grafik
- Beleuchtungsfehler
- Flimmern
- sind das manchmal 16bit Staubwolken? die Rastern manchmal ziemlich extrem

Allgemeines
- kein Wagenvergleich, eig nicht so schlimm, wenn man die Datenblätter mal irgwo sehen könnte. So kauft man den Hasen im Sack und hofft dass er gut ist. (vll hab ich sie auch einfach nur nicht gefunden)
- Schwierigkeitsgrad nicht einstellbar
- Kaum Unterschied zw Standard- und Profi-Einstellung
- Generelle Auto-Einstellung vom Umfang her minimal (Bremsen / ggf 4x4)
- Menümusik gähnend langweilig, generell wenig mitreißende Musik
- Menüsteuerung (nicht Randübergreifend)
- Tastenbelegung beschränkt
- Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen (Singleplayer)
- Keine Wiederholungen in Onlinerennen
- Schlechte Crashphysik (hoff ist das mit Schadensmodell dann gescheit)

Onlinerennen
- zum Teil Keilereien bevor es überhaupt los geht (ka wie das geht)
- Geringe Variation an Rennen
- Schleudererkennung ungenügend
- Strafenvergabe ungenügend

Was mich online besonders aufregt, dass man selten durch Können gewinnt, sondern man muss jedes mal drauf hoffen, dass man bei den regelmäßigen Massencrashs nicht involviert wird. Das wäre kein Problem, denn das Spiel besitzt ja die Schleudererkennung, was ich persönlich als sehr gute Idee sehe, aber leider ist die so gut wie unbrauchbar. Damit zusammenhängend auch die Strafenvergabe. Beispiel: Vormir fährt einer (Highspeedring, erste Kurve) am Ende kommt er ins Schleudern und bügelt wild von links nach rechts und wieder zurück über die Piste. ich mit 230km/h natürlich reingebrettert weil die Schleudererkennung das nicht erkannt hat und gibt mir dann noch ne 10s Auffahrstrafe. Kann nicht sein! Gegenbeispiel: Sobald ein Auto leicht die Seitenbegrenzung tuschiert, flimmert die Karre und man kann durchfahren. Kein Vergleich zu Beispiel 1.

Das sind so die Sachen die mich wahnsinnig machen.

Alles in Allem bin ich schon etwas enttäuscht, ohne dass ich mit Erwartungen reingegangen bin, aber es wirkt von vorn bis hinten einfach unfertig :(

6,5/10

Super Grobi
2008-03-29, 10:39:53
@Blaze

Die Online-Events wechseln auch regelmäßig! Es wird nicht nur Rennen geben, wo bestimmte Klassen zugelassen sind, sondern z.B. nur ein bestimmtes Auto teilnehmen darf.

Keine Ahnung ob man den F1 einfach so in der "großen Klasse" nutzen darf, oder ob es dafür extra Filter gibt. Wäre aber zu hoffen...

SG

p.s.
es wurde hier die Musik angesprochen: LEUTE dreht die Musi in Replays und vorallen in RENNEN ab!

mbee
2008-03-29, 10:55:35
es wurde hier die Musik angesprochen: LEUTE dreht die Musi in Replays und vorallen in RENNEN ab!
Nö, das ist langweilig! Und leider sind einige Tracks eben mehr als grottig bzw. könnte sich Sony da einiges von der XBOX360 abschneiden, die individuelle Soundtracks so gut wie in jedem Spiel ermöglicht, da es dafür eine definierte Schnittstelle zum OS gibt.
Und komme mir jetzt nicht mit "Profis fahren ohne Musik", hier ist der Gegenbeweis aus dem RL: http://www.youtube.com/watch?v=ClsetRHGXQw ;) (nicht ganz ernst nehmen)

Kira
2008-03-29, 11:04:03
hab mal ein kleines video aufgenommen vom f1, sorry für die schlechte quali, hab nur diese handycam.
http://www.youtube.com/watch?v=QP0WL3X_cP4

netten youtube namen haste ;D

Blaze
2008-03-29, 11:05:26
netten youtube namen haste ;D

OMG wie geil ;D

dildo4u
2008-03-29, 11:25:49
- Kaum Unterschied zw Standard- und Profi-Einstellung
- Generelle Auto-Einstellung vom Umfang her minimal (Bremsen / ggf 4x4)
-
Kaum ein Unterschied zwischen Profi und Standard vieleicht mal Profi ohne Fahrhilfen testen und dann über den Rasen fahren etc oder mal auf Profi ein Ford GT oder eine Corvette ohne Traktionskontrolle fahren.Und wenn man sich mal wirklich mit dem Game beschäftig hätte würde man auch die erweiterten Tuning Einstellungen finden.Alles dabei Spoiler,Höhe,Dämpfer,Sturz,Federn,Lenkeinschlag,Bremsbalance,Differential und Getriebe etc.

http://u4eqgwa8.multipic.de/190x142/dsc05298.jpg (http://u4eqgwa8.multipic.de/dsc05298.jpg.html)
http://u4eqgwa8.multipic.de/190x142/dsc05299.jpg (http://u4eqgwa8.multipic.de/dsc05299.jpg.html)
http://u4eqgwa8.multipic.de/190x142/dsc05300.jpg (http://u4eqgwa8.multipic.de/dsc05300.jpg.html)
http://u4eqgwa8.multipic.de/190x142/dsc05301.jpg (http://u4eqgwa8.multipic.de/dsc05301.jpg.html)

radi
2008-03-29, 11:37:54
Wo sind die denn?

misterh
2008-03-29, 11:39:23
hatte gestern einmal grafikfehler gehabt. von aussensicht war lange streifen zu sehen von auto zum himmel.

als ich dann ins Hauptmenü kam und dann wieder ins Spiel rein, war Grafikfehler verschwunden. und bisjetzt nicht nochmal vorgekommen. :confused:

Blaze
2008-03-29, 11:53:11
hatte gestern einmal grafikfehler gehabt. von aussensicht war lange streifen zu sehen von auto zum himmel.

als ich dann ins Hauptmenü kam und dann wieder ins Spiel rein, war Grafikfehler verschwunden. und bisjetzt nicht nochmal vorgekommen. :confused:

So ein langer Strich (bei mir blau oder weiss) der in jeder Kameraeinstellung gleich blieb? Das hab ich auch gehabt. Keine Ahnung was das war, muss wohl ein Bug sein denn im nächsten Rennen war das weg.

Super Grobi
2008-03-29, 13:02:25
Das mit dem Quick-Tunig gefällt mir ganz gut! Ruck zuck ist das Auto angepasst. Bei den S Rennen gibts bestimmte Leistungsklassen (in Punkte ausgedrückt), die man nicht überschreiten darf.

Also wer sich zum Beispiel den Ford GT LM kauft und meint diesen auf max. Leistung zu pushen, hat ein Prob. Den er darf nicht Teilnehmen. Gewicht runter --> Punkte gehen hoch, PS rauf --> Punkte gehen rauf, mehr Anpressdruck --> Punkte gehen rauf.

SG

Saro
2008-03-29, 13:26:31
Nö, das ist langweilig! Und leider sind einige Tracks eben mehr als grottig bzw. könnte sich Sony da einiges von der XBOX360 abschneiden, die individuelle Soundtracks so gut wie in jedem Spiel ermöglicht, da es dafür eine definierte Schnittstelle zum OS gibt.
Und komme mir jetzt nicht mit "Profis fahren ohne Musik", hier ist der Gegenbeweis aus dem RL: http://www.youtube.com/watch?v=ClsetRHGXQw ;) (nicht ganz ernst nehmen)

Soweit ich weiss ist das für die PS3 ebenfalls schon lange in Planung das man seine MP3 oder was auch immer für Files im Hintergrund abspielen kann. Ich würde sogar Tippen das es zeitgleich mit dem Ingame Dashboard kommt also mit FIrmware 2.40 war es glaub ich wo das Ingame Dashboard für angekündigt ist.

Si|encer
2008-03-29, 13:41:26
Ok,wer schafft das Rennen B6 OHNE Wallriding oder Kollisionen, nur mit sauberem Fahren ? (Ohne die Profi Tuning Maßnahmen).

Sil

Malachi
2008-03-29, 14:02:45
So ein langer Strich (bei mir blau oder weiss) der in jeder Kameraeinstellung gleich blieb? Das hab ich auch gehabt. Keine Ahnung was das war, muss wohl ein Bug sein denn im nächsten Rennen war das weg.

Von dem Strich hab ich ein paar Seiten weiter vorne schon berichtet. Dachte es lag daran, daß ich ohne Update spielte. Seit dem nicht mehr gesehen (jetzt mit Update).

Blaze
2008-03-29, 14:03:53
Bei mir wars mit Update.

misterh
2008-03-29, 14:35:40
bei mir auch mit update

und nein war nur dachansicht so. alle andere war kein fehler zu sehen.

dildo4u
2008-03-29, 14:43:08
Wäre mal interresant was ihr mit dem M3 auf dem High Speed Ring schafft das man den ja eh für die B Klasse braucht.Also ich stehe zur Zeit auf Platz 8 unter Profi(Gorgul:1'19.215) und bin somit 4 denn leider wird ab Platz 3 bis 1 Wallriding genutzt.

Nedo
2008-03-29, 15:11:51
Mmh, so blaue Striche in den Himmel? Das hört sich ja stark nach Artefakten an =/

War bei mir bis jetzt noch nicht.

@Blaze, hab noch ein bisschen gespart und hab dann nicht die Corvette, sondern den Ford GT gekauft, der is auch geil xD Jetzt klappts grad wieder besser =)

Jetzt muss ich nur schauen wo ich die ganzen Autos herbekomme, die man benötigt um die speziellen Rennen der A Klasse zu fahren >.<

Si|encer
2008-03-29, 15:42:05
Wäre mal interresant was ihr mit dem M3 auf dem High Speed Ring schafft das man den ja eh für die B Klasse braucht.Also ich stehe zur Zeit auf Platz 8 unter Profi(Gorgul:1'19.215) und bin somit 4 denn leider wird ab Platz 3 bis 1 Wallriding genutzt.

1'19.185, Platz 8 derzeit. Aber wahrscheinlich schon wieder schlechter während ich hier tippe..^^

Alle Fahrhilfen komplett aus aus (bis auf Traktions hilfe auf 3 oder so)


Sil

Blaze
2008-03-29, 15:48:05
Mmh, so blaue Striche in den Himmel? Das hört sich ja stark nach Artefakten an =/

Ja aber nicht bei so vielen Leuten und dann immer an der gleichen Stelle. Vor allem bewegt sich der Strich ja mit wenn man lenkt. Ich vermute mal dass irgendeine Textur kaputt ist oder so, auf jeden Fall nix ernstes.

€: Ich hab was bei YouTube gefunden :)

Genau so sieht es aus: http://www.youtube.com/watch?v=4wMGHctXuNs

dildo4u
2008-03-29, 15:54:32
@Si|encer
Nich schlecht die Runde(hab mir grad das Replay geladen) sher sauber im gegensatz zu meiner achso man sollte vieleicht noch dazu schreiben ob Pad oder Lenkrad.Also meine Zeit war mit Pad.Aber schon erstaunlich wenn man die Runden vergleicht fast die selbe Zeit aber ich hatte viel mher Schlenker drinne da steck noch viel Potenzial bei mir drinn will ich mal behaupten. *g*

Si|encer
2008-03-29, 16:05:32
Meine war mit wheel.

Sil

dildo4u
2008-03-29, 16:08:02
Ah ok deshalb so sauber und ruhig.

FlatlineR
2008-03-29, 19:46:34
GT5-P Veranstaltungs-Walkthrough / Tipps zum Geldverdienen

http://www.gtrp.de/forums/showpost.php?p=1070842&postcount=3


Dieser Abschnitt aus diesem Walkthrough ist mal sehr interessant:

Die Vollkarbon-Karosserie des GT40LM sieht in HD so genial aus, der Frontscheibenaufkleber macht den Blick aus dem Cockpit gleichzeitg klaustrophobisch - etwas, worauf wir meiner Meinung nach zu lange warten mussten. Da es sich zudem um das erste wirkliche Rennauto handelt, dass wir mit der neuen Physik pilotieren dürfen, finde ich es gleichermaßen eindrucksvoll wie anspruchsvoll. Es frißt den Asphalt auf den Geraden geradezu auf (und klingt dabei richtig gut), und in den Kurven muss man vor allem mit kalten Pneus sehr vorsichtig sein. Ich halte das für eine außergewöhnliche Erfahrung auf einem höheren Niveau als alles, was ich bisher auf Konsolen erleben durfte (Forza 2 eingeschlossen), einfach weil es sich nicht so anfühlt als würde man ein Auto fahren was auf dem Asphalt klebt. Es ist ein großer Schritt vorwärts in Sachen Simulation, und im Moment kann ich kaum abwarten in GT5 auf richtige Rennwagen zu treffen.

dildo4u
2008-03-29, 19:57:57
Paar direct Feed Pics(720p) von einem GT Planet Forum User.

http://z-o-g.org/imgs/misc/gt5p-f40-1.jpg

http://z-o-g.org/imgs/misc/gt5p-f40-2.jpg

http://z-o-g.org/imgs/misc/gt5p-f40-5.jpg

http://z-o-g.org/imgs/misc/gt5p-f40-6.jpg

http://z-o-g.org/imgs/misc/gt5p-f40-3.jpg

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=103997&page=3

Kira
2008-03-29, 20:15:23
ach ja, ich spiele meine Version ja noch und online macht es Spaß ;D

Also Spaß macht es auf jeden Fall, ich muss mich da etwas korrigieren bzgl. der doch zu schnellen Kritik.

Nichts deso trotz hat es noch vieeeeeeeele Macken, grad im grafischen Bereich.

Aber es macht zzt. Spaß und das ist es ja worum es in einem Spiel geht ;)

Super Grobi
2008-03-29, 20:16:35
Ja,
der GT LM ist schon was besonderes. Der ist auch nicht so leicht zu beherschen. Auf der Geraden das Gas voll durchdrücken kann jeder, aber den Wagen einzubremsen und in den Kurven die richtige Menge Gas zu geben, braucht schon übung.

Andere Wagen sind da schon, trotz sehr viel PS, wesentlich leichter zu beherschen, aber der GT LM ist einfach flotter, WENN man mit ihm umgehen kann.

Wozu ist der Formel 1 Wagen überhaupt da? Im in Klasse A damit gegen die andern schwachen Gegner haushoch zu gewinnen? Online gibts kein einziges Rennen für dieses Fahrzeug!

SG

-nUwi-
2008-03-29, 20:54:59
zumindest macht mich der F1 tierisch geil!!! leider waren die letzten reinen F1 Ableger alle ziemlich schwach, aber sobald Gt5 erscheint wird die playse wohl auch zu mir kommen.

ist eigentlich auch nen neues F1 geplant? liegt die Lizenz da nachwievor für die nächsten Jahre bei Sony oder kann ich da auch mit ner Sim für meine Box rechnen?