PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email bei neuen Beiträgen funktioniert nicht bei Gästen

KinGGoliAth
2008-03-30, 00:54:48
zumindest, wenn die beiträge erst freigeschaltet werden müssen. ich merk das zum beispiel immer im was-ihr-nicht-sagen-könnt-thread, dass ich ewig keine mail bekomme aber wenn ich nach ner weile mal wieder reingucke sind da 5 beiträge von gästen, von denen ich nichts weiß.
natürlich gibt es wichtigere dinge als die unaussprechlichen probleme anderer leute :biggrin: aber das problem mit der benachrichtigung wird wahrscheinlich nicht nur in dem thread bestehen oder?

Die gelbe Eule
2008-03-30, 01:54:50
Vielleicht liegt es auch daran, daß wenn ein Gast postet, keine Meldung erfolgt.

KinGGoliAth
2008-03-30, 03:25:47
kann natürlich sein, dass das geändert wurde beim letzten umzug. vorher war es aber definitiv anders. und in anderen bereichen des forum bekomm ich auch sehr wohl benachrichtigungen, wenn ein gast mehr oder weniger qualifizierte beiträge absondert.

Sephiroth
2008-03-30, 13:53:20
Wo wäre denn da der Sinn der Freischaltung, wenn du die Mail mit dem Inhalt des Beitrags bereits bekommst, bevor die Beiträge freigeschalten sind?

Kommen die Mails nach der Freischaltung?

KinGGoliAth
2008-03-30, 14:34:25
Wo wäre denn da der Sinn der Freischaltung, wenn du die Mail mit dem Inhalt des Beitrags bereits bekommst, bevor die Beiträge freigeschalten sind?

Kommen die Mails nach der Freischaltung?

das erste ist klar. bunte und co würden sich zwar freuen es vor allen anderen zu wissen und zu bringen aber hier im 3dc ist das wohl zu vernachlässigen. :biggrin:
zum zweiten: nein. auch nach der freischaltung kommt nichts.

kannst es ja selber mal probieren, indem du den besagten thread abonnierst, einen kleinen testtext als gast aufsetzt, dann ein paar minuten mit dem freischalten wartest und guckst, ob eine email bei dir ankommt.

im was-ihr-nicht-sagen-könnt ist das ganze natürlich noch etwas schwerer, denn bevor die alten gastbeiträge freigeschaltet werden hat vielleicht schon ein member gepostet und dann bekommt man natürlich nur eine benachrichtigung wegen des members und nicht wegen des gastes, der zwar früher gepostet hat aber erst später freigeschaltet wurde. öööh...wenn du mir folgen kannst. ;)
darum wäre es mal interessant auf eine mail zu warten, wenn der beitrag zeitnah freigeschaltet wird ohne das jemand anderes dazwischenposten kann.

KinGGoliAth
2008-03-30, 23:31:05
also von den letzten gastbeiträgen #305 bis #308 habe ich definitiv keine email bekommen. ist also was dran an meiner vermutung.