PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's H.A.W.X


Seiten : 1 [2]

Zephyroth
2009-03-07, 14:02:45
Ach, komm. Reit' nicht auf diesem Wort herum, du weißt was ich meine. Mir war von Anfang an klar, das dies keine HC-Sim ist, sondern ein Arcarde-Game. Aber selbst bei einem NFS kann ich mir selbst die Kamera aussuchen und auch selbst bestimmen wieviel Gas (=Schub) ich gebe. Hier kann ich keine Kamera aussuchen (und wenn dann gekoppelt an die Flughilfen) und Schub gibt's nur Nachbrenner-Standard-Nix.

Was ist das für ein Scheiß....

Grüße,
Zeph

Cowboy28
2009-03-07, 14:41:59
Wie gesagt, HAWX ist ok für einen Arcade-Ballerspass, verleidet einem aber den Spielspass weil man Sicht etc. nicht frei einstellen kann, sondern diese ganzen Sachen an den Modus gekoppelt sind. Warum Ubisoft das getan hat, keiner weiss es. Allerdings gibt es haufenweise Beschwerden deswegen, wie man nicht nur hier sieht! Also liebe Ubisoftler, bitte einen Patch wo man dann die Möglichkeit erhält die Ansicht frei zu wählen, dann wandert mein Geld von meinem in euren Geldbeutel, vorher nicht.

Wie es besser geht zeigt Black Shark, der Arcade-Modus ist wesentlich anspruchsvoller als HAWX, aber auch für Otto-Normalspieler recht schnell beherrschbar, ausserdem bleibt zum grossen Teil das autentische "Sim" Feeling erhalten, man fühlt sich trotz vieler Hilfen nicht wie ein Moorhuhn oder HAWX-Spieler. Es ist eigentlich ein entschärfter Sim-Modus, mit dem jeder klarkommen soll, und ich kann dort machen was ich will, und die Sicht ändern wie ich möchte usw. So sollte es sein.

tomcat
2009-03-08, 02:20:13
Ich vermisse einen anständigen Nachfolger von Crimson Skies :biggrin::biggrin::biggrin:

john carmack
2009-03-08, 15:48:22
schon jemand gespielt?

wie wirds bei mir laufen??


Athlon64 3500+
2GB RAM
Radeon 1950Pro 512MB

Deathcrush
2009-03-08, 15:49:05
Teste doch einfach mal die Demo.

sapito
2009-03-08, 16:35:49
wie wirds bei mir laufen??



du erfüllst die mindest anforderungen (e.g. alles auf niedrig). k.a. was deine vorstellungen/ wünsche sind.

eXodia
2009-03-09, 12:29:26
Weiß jmnd. wo man dieses Freischalttool (da kann man auch in der Demo andere Flugzeuge flliegen) herbekommt?

Regards

centurio81
2009-03-09, 12:39:18
Is ganz lustig wenn man mal die F22 fliegen kann.. :)
Die geht gut ab..
Aber große Unterschiede merkt man eh net zwischen den Flugzeugen..
Vom Gefühl der Demo her, fliegen die mehr oder weniger gleich.. mag sein, dass das in der Vollversion anders ist, aber glaube höchstens wenn man OFF schaltet..

Sir Winston
2009-03-09, 22:02:23
Das ist das gleiche Problem zwischen den Sim-Renngamern und den den Arcade/Fun-Renngamern....die jeweilige Fraktion zerredet der anderen Fraktion "Ihr" Spiel mit vööli bekloppten Argumenten die jeweils Ihren Standpunkt darstellen (Bähh...ist ja nicht realistsich vs. Bähh...kann kein Mensch ohne G25 + 100 Tagen Einführungszeit spielen).
Seht HAWX nicht als Flugsimulator oder so was in der Art, sondern als Quake in der Luft....dann versteht ihr was das Game sein soll.

Gut gebrüllt - ich finde es auch immer bestenfalls irritierend, wenn von einem Spiel Dinge gefordert werden, denen es sich vom Konzept her niemals verschrieben hat. So ein bisschen kann ich die Klagen der Sim-Fans aber unter dem Aspekt verstehen, dass die Auswahl an diesbezüglich ernst zunehmenden Titeln afaik eben nicht gerade berauschend ist. Was freilich anders wäre, wenn sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen würden.

Und natürlich stellt sich trotzdem die Frage, ob H.A.W.X. als "Actionflugzeugspiel" etwas taugt...

Philipus II
2009-03-09, 22:09:58
Ich vermisse einen anständigen Nachfolger von Crimson Skies :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich auch!
Wobei ich auch nichts gegen etwas realistischere Varianten habe, IL2 ist noch beherrschbar...

klaushonold
2009-03-09, 22:15:43
Es wird halt als SIMULATION beworben , und dabei ist HAWX 100% Arkade PUR

Black Shark Arkade ist genau das richtige mittelding wenn man weder VollSim mag noch stupide langeweile Arkade ala HAWX ,



""""Dieser "Arcade-Modus" von Black Shark ist für 90% der Gamer kein Spiel.....sondern arbeit (vom Sim-Modus will ich gar nicht reden)."""

also ich hab in der ersten mission schon feinde abgeballert und bin geflogen fastwie auf schienen , und bin absolut kein profisimmer oder sowas

also nix 90% , glaube nicht das es sooooo viele schlechte gamer gibt

Cowboy28
2009-03-09, 22:22:36
Black Shark Arkade ist genau das richtige mittelding wenn man weder VollSim mag noch stupide langeweile Arkade ala HAWX

*Zustimm*

Allerdings sollte man die Ansicht akzeptieren wenn jemandem HAWX so gefällt wie es ist, die Geschmäcker sind eben verschieden.

Selbst ich könnte mich mit HAWX als lockerem Ballerspass anfreunden, aber wenn ich dann nicht mal die Ansichten so ändern kann wie ich will und wann ich will, das ärgert mich dann doch! Hoffnung auf Änderung habe ich aber nicht.

bleipumpe
2009-03-09, 22:26:42
Es wird halt als SIMULATION beworben , und dabei ist HAWX 100% Arkade PUR
Ernst gemeinte Frage und ohne bösen Hintergedanken aber wo wird denn HAWX als Simulation beworben?

mfg b.

ShadowXX
2009-03-09, 23:04:47
""""Dieser "Arcade-Modus" von Black Shark ist für 90% der Gamer kein Spiel.....sondern arbeit (vom Sim-Modus will ich gar nicht reden)."""

also ich hab in der ersten mission schon feinde abgeballert und bin geflogen fastwie auf schienen , und bin absolut kein profisimmer oder sowas

also nix 90% , glaube nicht das es sooooo viele schlechte gamer gibt
Ich habe diese Aussage von Leuten übernommen die Lock-On im Schlaf spielen....wenn solche sowas sagen, wird da schon was dran sein (und meinst du ernsthaft das mehr als 10% der Gamer bereit sind sich 5 Seiten Tastenbelegung anzugucken, wenn den meisten schon die Belegung von 8 Buttons + D-Pad zuviel ist?)

Und auch selbst habe ich mich schon versucht (bei einem der Lock-On-Gamer) und muss sagen das es zwar nett ist, aber viel zuviel Arbeit.....vielleicht liegen dir Sims einfach.

Und wie ebenfalls schon erwähnt: HAWX wird nirgendwo als Simulation beworben....

Sir Winston
2009-03-10, 00:37:08
Ernst gemeinte Frage und ohne bösen Hintergedanken aber wo wird denn HAWX als Simulation beworben?


Die Bezeichnung "Flightsim" wird allerdings von Ubi verwendet - aber so mündig, sich bei einem Spiel, für welches man sich interessiert zumindest ansatzweise zu informieren, sollte man schon sein. Und in diesem Fall sollte dann eigentlich sofort klar werden, dass es sich hier nie und nimmer um eine Sim handelt...

Panasonic
2009-03-10, 00:51:28
Ich sehe schon, Joint Strike Fighter wurde wieder nicht ersetzt :/ Fuck.

pordox
2009-03-10, 00:55:11
Also ich hab soeben die Demo auf der 360 gespielt... und ich bin vollauf begeistert! Keine Sim erwarten (zum Glück ;)) und schon hatte ich Spass, is schliesslich ein Game, ja so ein Game muss halt Unterhalten und das macht HAWX, werds mir Morgen sofort holen. Geiles Feeling da in der Luft herum zu driften, cool eh :cool:

xiao didi *
2009-03-10, 02:01:04
Also ich hab soeben die Demo auf der 360 gespielt... und ich bin vollauf begeistert! Keine Sim erwarten (zum Glück ;)) und schon hatte ich Spass, is schliesslich ein Game, ja so ein Game muss halt Unterhalten und das macht HAWX, werds mir Morgen sofort holen. Geiles Feeling da in der Luft herum zu driften, cool eh :cool:
Sind mittlerweile nicht genug Posts der Marke "Sim erwartet = kein Spass, Arcade erwartet = 100% Spass" in diesem Thread? :confused:

jorge42
2009-03-10, 09:43:02
also ich habe keine Sim erwartet, mich auf ein schnelles Flugspiel gefreut und die Demo hat mir gereicht, dass ich mir das Spiel nicht kaufen werde.

HAWX ist kein Flugzeug Spiel, das ist ein 3d Shooter im Flugzeug Gewand, "da kommen feindliche Flieger", "und da hinten kommen feindliche Boote" und ne Minute später "da kommen feindliche Panzer". Mensch da kann ich ja auch Serious Sam spielen. Ich habe Comanche (das erste) geliebt, ich fand Strike Commander geil, Schleichfahrt war einfach genial, Crimson Skies hat verdammt viel Spaß gemacht, die Xwing Reihe wird wohl unerreicht werden, alles KEINE Sims, aber solche Spiele wie HAWX sind an Simplizität nicht mehr zu überbieten und machen MIR keinen Spaß (von der blöden Perspektive im OFF Modus mal ganz zu schweigen)

pordox
2009-03-10, 11:57:47
Sind mittlerweile nicht genug Posts der Marke "Sim erwartet = kein Spass, Arcade erwartet = 100% Spass" in diesem Thread? :confused:
Chillen Junge... ich hab nur geschrieben wie ich so ran gegangen bin und dass es mir gefällt.

V8Gamer
2009-03-15, 20:37:39
(von der blöden Perspektive im OFF Modus mal ganz zu schweigen)

ich spiele die demo nur im off modus und mir gefällt es:up:

Logan
2009-03-19, 18:58:40
Und hat es schon einer ? Wollte es mir auf jedenfall holen, muss aber leider bis morgen warten :(

Grey
2009-03-19, 19:37:28
Jo, spiel es gerade... aber es bleibt das Gleiche.

Irgendwie vermittelt mir das Spiel weder Geschwindigkeit noch Action. Bisher bin ich immer nur rum geflogen, auto-target Feind, feuer, drehen, nächster, repeat...

Ich mein ich brauch keine Herausforderungen in Spielen, dafür hab ich das reale Leben, aber wenn schon Arcade dann bitte auch etwas extremere Momente vermitteln. Das macht es für mich jedenfalls aus.

centurio81
2009-03-19, 20:02:31
Ich hab es und komischerweise hab ich nur englisch das Spiel und außerdem kein DX10.. -.-
Hab es über Steam..

Grey
2009-03-19, 20:15:03
Ich hab es und komischerweise hab ich nur englisch das Spiel und außerdem kein DX10.. -.-
Hab es über Steam..

Mal Sprache gecheckt?

http://www.abload.de/img/hawx7djp.jpg

centurio81
2009-03-19, 20:47:39
Sprache is auf Deutsch..
Und DX10 hab ich nicht, das nervt mich..

Edit: Habs geschafft. :) DX10 geht.

Logan
2009-03-20, 16:25:15
Hab mir das game vor ca.1 std geholt und muss sagen , einfach GEILLLLLL, mir gefällt das game super, auf so ein game habe ich schon lange gewartet :D Bin mal weiterzoggen werde später ausführlicher ;)

Grey
2009-03-20, 16:36:36
Hab mir das game vor ca.1 std geholt und muss sagen , einfach GEILLLLLL, mir gefällt das game super, auf so ein game habe ich schon lange gewartet :D Bin mal weiterzoggen werde später ausführlicher ;)

Wo bist du gerade? Hab irgendwie auch 3h durch gespielt gestern... obwohl ich erst nicht so Interesse hatte.

Die letzte Mission (3 oder 4) hat aber schon mehr Spaß gemacht, mal sehen wie es weiter geht.

Annator
2009-03-20, 16:54:30
Ist ein Joystick Pflicht oder bockt das game auch so? ;)

san.salvador
2009-03-20, 17:09:04
Ist ein Joystick Pflicht oder bockt das game auch so? ;)
Spiel die Demo.

-GENO-
2009-03-20, 17:27:14
Ist ein Joystick Pflicht oder bockt das game auch so? ;)

Ich spiels rein über Tastatur und das geht absolut einwandfrei. :)

Logan
2009-03-20, 17:47:32
Wo bist du gerade? Hab irgendwie auch 3h durch gespielt gestern... obwohl ich erst nicht so Interesse hatte.

Die letzte Mission (3 oder 4) hat aber schon mehr Spaß gemacht, mal sehen wie es weiter geht.




Habe gerade afgahnistan geschafft und bin jetzt in der karibik

Einfach geil das spiel :up:

aRKeycH
2009-03-20, 19:34:47
btw die *.paks kann man öffnen. (fürs entpacken: rF4hfGe1PfrzGe3IbaRtWsIn)
Mhh, Lua ist mit dabei.
Hmm bei mir iss dx10ausgegraut...

Grey
2009-03-20, 20:18:40
Cool, das heißt ja man kann sich ggf. auf Modifikationen freuen. Auch gerade mal geschaut, alles schön in Standard-Formaten in den Ordnern, sehr angenehm.

aRKeycH
2009-03-20, 20:29:48
Ich denke da so an gewissee "replacements" ;D
Wobei ich mich noch ein wenig mehr für model import interessieren würde.(hackconverter ahoi) ;)

Edit, ich muss jetzt einfach mal den assist off stuff suchen. ^^

obwohls nach teilweisen XSI pipeline riecht, wär also keine mehr arbeit, bei denied support.)

Grey
2009-03-20, 20:59:59
XSI? Nice!

So langsam werde ich warm mit dem Ding. Zwar immer noch nicht so das Feeling was mir atm z.B. Burnout verschafft, aber doch schon besser. Wobei ich primär die Optik schick finde. Nah natürlich mau, dafür aber sauber und performant und die Flugzeuge an sich sind auch echt hübsch.

Nightspider
2009-03-22, 17:40:06
Also sprecht jetzt mal bitte klartest:

1. Ist die Full in irgendeiner Art und Weise besser als die Demo ?

2. Wie ist die Grafik der Full, wegen DX10 (Was macht DX10?) ?

3. Wie lange ist die Spielzeit der Full ?

4. Hat das Ding nen Multiplayer ? Wenn ja: Bockt der ?

5. Worum gehts hier ein paar Posts drüber? Wollen Modder die Gebäude aus Google Earth ins Spiel transformieren und so die Grafik verbessern ?

6. Findet ihr nicht, das alle Einheiten im Gegensatz zu Gebäuden unverhältnismäßig groß sind ?

7. Kann man seine Flieger aufrüsten, aufpimpen oder so? (Konnte man in der Demo jetzt aber nicht oder muss ich da erst was freispielen ?)

8. Sind da schon Mods, Grafikmods oder Download-Content angekündigt ?

9. Nerven meine Fragen ?

10. Danke

Dicker Igel
2009-03-22, 18:05:15
2. Wie ist die Grafik der Full, wegen DX10 (Was macht DX10?) ?

Ich finde unter DX10 die Reflektionen besser (Wasser etc), unter DX9 sieht das imho ned so gut aus (alles max).
Mehr ist mir aber auch nicht aufgefallen.

alles schön in Standard-Formaten in den Ordnern, sehr angenehm

Wie bekommt man die .dat's in ein gängiges Format, 3ds oder der Art ?

Cubitus
2009-03-24, 07:41:46
Hi

Ich kann weder die Demo noch das Spiel starten !

Ich nutze seit neustem einen Samsung 37 Zoll LCD TV als PC Monitor .

Dieser unterstützt zwar Vesa kompatible Auflösungen, jedoch startet Hwax mit einer Auflösung die mein LCD TV nicht kennt.

Frage: Legt das Game nach der Ersteinrichtung der Optionen eine Config Datei, z.b unter My Games oder C:\Dokumente&Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten, an ? Falls dies der Fall sein sollte kann mir jemand von hier die Config Datei per PN schicken? Damit ich diese auf 1920*1080 modifizieren kann.

PS. die Config Datei im Stamm-Ordner zu modifizieren bringt leider nix.
Die Einstellungen werden vom Spiel ignoriert.

Grey
2009-03-24, 08:11:42
Einmal den hier
\Eigene Dateien\Tom Clancy's H.A.W.X\Profiles\

und dann noch den hier, da sind aber nur die Shader drinnen:
\Eigene Dateien\Tom Clancy's H.A.W.X\TitleDataRegion\

Im ersten ist eine INI Datei, glaub das ist eine Kopie derer aus dem Main-Verzeichnis. Aber mit der alleine dürftest du nicht weit kommen schätze ich, da das Ganze ja auf einem Profil basiert.

Ich hab dir einfach mal mein gesamtes Profil hochgeladen (ohne den zweiten Ordner) Das kommt alles in den Profiles-Ordner.

Cubitus
2009-03-24, 08:28:52
Super vielen Dank Grey, so schnelle Hilfe und das am frühen Morgen :)
Die Config Datei und die Ordner Bezeichnung haben gereicht !

Hast was gut bei mir ;)

Axe Homeless
2009-03-24, 11:14:05
hey leute:)
hab per SUFU den fred grade durchsucht, und kam iwie kein treffer, also wurde die frage wohl noch nicht gestellt.

Unterstützt HAWX Force Feedback?

weil ich hab mir vor nem jahr mal n saitek evo FF geleistet, und bei BF II konnte ich das FF nie genießen:(. wäre echt geil wenn das hier gehen würde.

Cowboy28
2009-03-24, 11:17:31
Wenn jemand es schaffen sollte bei HAWX per Mod zu ermöglichen, dass man auch im Off-Modus aus der Cockpitperspektive spielen kann, dann ist ihm meine immerwährende Dankbarkeit gewiss! :D

Vorher ist da bei mir nix zu machen, auch nicht als schnelles Baller-Fastfood für zwischendurch, da mir solche aufgezwungenen "Features" nicht sonderlich zusagen...

Grey
2009-03-24, 12:21:12
Super vielen Dank Grey, so schnelle Hilfe und das am frühen Morgen :)
Die Config Datei und die Ordner Bezeichnung haben gereicht !

Hast was gut bei mir ;)

Da nicht für :) Schön, dass es geklappt hat.

hey leute:)
hab per SUFU den fred grade durchsucht, und kam iwie kein treffer, also wurde die frage wohl noch nicht gestellt.

Unterstützt HAWX Force Feedback?

weil ich hab mir vor nem jahr mal n saitek evo FF geleistet, und bei BF II konnte ich das FF nie genießen:(. wäre echt geil wenn das hier gehen würde.

Ja, FF sollte unterstützt werden. 100% kann ich dir das nicht versichern, habe es erst ein mal vor langer Zeit mit Joystick gespielt, atm mit Controller. Rumble wird unterstützt, aber afaik ist das ja eine andere Technik als ForceFeedback in Joysticks/Lenkrädern.

Wenn jemand es schaffen sollte bei HAWX per Mod zu ermöglichen, dass man auch im Off-Modus aus der Cockpitperspektive spielen kann, dann ist ihm meine immerwährende Dankbarkeit gewiss! :D

Vorher ist da bei mir nix zu machen, auch nicht als schnelles Baller-Fastfood für zwischendurch, da mir solche aufgezwungenen "Features" nicht sonderlich zusagen...


Was ist denn eigentlich OFF-Mode? Ist des der Mode der son bisschen Arcarde-Oldschool aufgezogen ist? (double tap L2)

msilver
2009-03-24, 14:54:47
bin ich zu schlecht oder ist das spiel recht schwer?

Grey
2009-03-24, 15:19:38
bin ich zu schlecht oder ist das spiel recht schwer?

Wo hängst du denn? Es gibt ein paar Missionen die etwas happiger sind (Japan z.B. gen Ende) aber generell sollte das auf "Normal" ganz gut schaffbar sein. Zu schwierig fand ich es nicht.

msilver
2009-03-24, 15:33:15
allgemein. bin gerade mal im 2. level. vielleicht verstehe ich das einfach handling ja nicht ^^.

Grey
2009-03-24, 15:36:31
Hm, wenn du nicht deutlicher wirst kann man dir schlecht helfen. In den ersten Missionen sollte man keine ernsthaften Probleme bekommen...

Man braucht ja im Regelfall nicht einmal Flares anwenden, Raketen kann man ja mit super sanften Manövern locker ausweichen.

msilver
2009-03-24, 15:49:04
ich muss weit an ziele ran um sie abschießen zu können, richtig "lenken" geht nur mit meiner maus (habe kein pad oder stick). das nächste ziel kommt mit der taste "d"? oder das ziel, was am nächsten meines huds ist?

war es nicht so, dass man das spiel von außen, sehr weit außen, spielen soll, wegen dem feeling?

Grey
2009-03-24, 15:54:40
Das Auto-Target-System funktioniert so, dass er erst mal versucht Ziele innerhalb deines Sichtbereiches zu erfassen und wenn dort nichts ist, dann schnappt er sich das nächst gelegene.

Ich habe mit Pad gespielt, keine Ahnung von der Maus/KB Steuerung.

Bin atm derbe Faul und nutze meinen Rechner als Konsole *schande* (ok UT3 habe ich letzte Woche noch gespielt, ging auch gar nicht so schlecht mit der Maus auf der Sofalehne :>)

Axe Homeless
2009-03-24, 16:26:32
also in der demo ist KEIN force feedback enthalten, was mich sehr stört-.-

(ich hab noch kein gutes spiel mit FF mit meinem joysstick testen können, gibts da überhaupt was?-.- (ohne handbücher eines lock-on durchwulsten zu müssen))

Ähm, kann ich dieses sliden nur in der OFF Ansicht machen? Weil ich spiel ganz gern mit Stick und Cockpitansicht.

Und ohne das sliden ist es relativ schwer, die flugzeuge zu killen.

MungoKang
2009-03-24, 16:53:50
"Sliden" geht nur mit dieser degenerierten Kamera...
Kein Force Feedback ? Hmm , ich spiel mit dem Xbox360 Gamepad, da hab ich Rumble, wird wahrscheinlich nicht mehr unterstützt bzw. die waren zu faul um es zu implimentieren.

msilver
2009-03-24, 20:01:58
sliden? wird das im tutorial erklärt? außenperspektive, was dann? ich wühl mich lieber noch mal durchs handbuch.

was ich im spiel vermisse ist ein start und eine landung (was man überspringen könnte) sowie ein auftanken in der luft oder am boden. zum anderen nen richtigen hangar wie bei wing commander, dass würde sicher rocken mit ner guten story. die optik und steuerung wie hier mit den weiteren elementen und ein nachfolger von strike commander wart geboren, schade um die verpasste chance.

so werde ich es versuchen durchzuspielen und dann in der ecke liegen lassen.

Axe Homeless
2009-03-25, 00:01:38
OFF-Perspektive, dann bremsen, und dann stark hochziehen:)

BlackBirdSR
2009-03-25, 23:00:08
Die Umsetzung fas jedes einzelnen Features, das einen modernen Jet ausmacht (mal jetzt unabhängig vom Spielspass) ist einfach nur grausam!

Was haben die sich dabei (nicht) gedacht? Joint Strike Raketen, die Boden und Luftziele gleichermaßen effektiv bekämpfen, AGM-Phoenix Gegenstücke die nur ein paar NM weit kommen.

Freifallbomben, die schneller als mein Flugzeug sind, und vor mir am Ziel sind dazu noch aufschalten und einen Explosionsradius jenseits von gut und böse haben?

Wie gesagt: Unabhängig vom Spielspass, aber so verscherzt man es sich doch mit jedem, der HAWX aus Liebe zu Flugzeugen spielen will.

Logan
2009-03-26, 09:20:44
Die Umsetzung fas jedes einzelnen Features, das einen modernen Jet ausmacht (mal jetzt unabhängig vom Spielspass) ist einfach nur grausam!

Was haben die sich dabei (nicht) gedacht? Joint Strike Raketen, die Boden und Luftziele gleichermaßen effektiv bekämpfen, AGM-Phoenix Gegenstücke die nur ein paar NM weit kommen.

Freifallbomben, die schneller als mein Flugzeug sind, und vor mir am Ziel sind dazu noch aufschalten und einen Explosionsradius jenseits von gut und böse haben?

Wie gesagt: Unabhängig vom Spielspass, aber so verscherzt man es sich doch mit jedem, der HAWX aus Liebe zu Flugzeugen spielen will.


Es wurde doch klipp und klar gesagt das es ein arcade game wird, und die demo hat das doch unterstrichen, daher kann ich die erwartungshaltung einiger absolut nicht nachvollziehen. Für diese leute wurde das spiel nie entwickelt, es wurde als actiongame mit hauptaugenmerk auf arcade-style entwickelt wo realismus nichts verloren hat, spätestens nach der demo hätte es jedem klar sein sollen, falls die video trailers ihn nicht überzeugt hatten.

Ich selbst habe es jetzt durch gespielt, und mir gefiel es verdammt gut, für jedem der eigentlich nur shooter spielt, war das ne willkomme abwechselung, ich würde dem game locker 8,7/10 geben.


btw: die verkaufszahlen geben ubisoft recht, hawx ist platz 3 (neu) bei den verkaufscharts ;)

dargo
2009-03-26, 09:44:17
btw: die verkaufszahlen geben ubisoft recht, hawx ist platz 3 (neu) bei den verkaufscharts ;)
Dass Mainstream @CoD von der Masse eher gefragt ist? Ja, da hast du recht.

Logan
2009-03-26, 10:26:24
Dass Mainstream @CoD von der Masse eher gefragt ist? Ja, da hast du recht.


Und darauf kommt es nur an !!!

Panasonic
2009-03-26, 11:34:56
Es wurde doch klipp und klar gesagt das es ein arcade game wird, und die demo hat das doch unterstrichen, daher kann ich die erwartungshaltung einiger absolut nicht nachvollziehen.
Welche Erwartungshaltung? Er kritisiert das Spiel, nicht eine schlechte Umsetzung einer guten Ankündigung.

Grey
2009-03-26, 12:22:20
Die Umsetzung fas jedes einzelnen Features, das einen modernen Jet ausmacht (mal jetzt unabhängig vom Spielspass) ist einfach nur grausam!

Was haben die sich dabei (nicht) gedacht? Joint Strike Raketen, die Boden und Luftziele gleichermaßen effektiv bekämpfen, AGM-Phoenix Gegenstücke die nur ein paar NM weit kommen.

Freifallbomben, die schneller als mein Flugzeug sind, und vor mir am Ziel sind dazu noch aufschalten und einen Explosionsradius jenseits von gut und böse haben?

Wie gesagt: Unabhängig vom Spielspass, aber so verscherzt man es sich doch mit jedem, der HAWX aus Liebe zu Flugzeugen spielen will.

Flugzeugliebhaber können sich immer noch an den detaillierten Models erfreuen, die den heimischen 1:100.000 Model-Bauten in nichts nachstehen ;-)

Ernie
2009-03-26, 12:32:06
also in der demo ist KEIN force feedback enthalten, was mich sehr stört-.-

(ich hab noch kein gutes spiel mit FF mit meinem joysstick testen können, gibts da überhaupt was?-.- (ohne handbücher eines lock-on durchwulsten zu müssen))



Früher war FF Standard:

- Crimson Skies
- Starlancer
- Freespace 1 & 2
- Starlancer
- Comanche 4

Der FSX unterstützt auch FF.

ShadowXX
2009-03-26, 12:37:40
Auch wenn ich jetzt gleich als Voll-Noob dastehe:
Ich packe die 2te Mission (also die erste als "Söldner" wo man die Raffinerie verteidigen muss) nicht.
Das sind nachher einfach zu viele Gegner die von zu vielen Seiten kommen.....
Was mache ich da falsch? Oder besser....wie sollte man das angehen?

msilver
2009-03-26, 12:43:56
normal nur ein ziel nach dem anderen erledigen. sollten gegner der rafenrie zu nahe kommen, einfach diese anfliegen, anvisieren und weg damit.

acrade stört mich nicht, macht sogar fun wenn man sich drauf einlässt. das einzigste was ich im spiel vermisse ist ein start/landung und richtig gut gemachte zwischensequenzen im stil von strike commander/wing commander. müssen ja keine echten menschen sein, aber halt in der art.

daher bekommt das spiel von mir eine 7.9 von 10.

mit besserer story, jedenfalls besser verpackt und start, landung und tankung, eben alles was zur atmo beiträgt (eines piloten) wären es vielleicht sogar 8.7 gewesen.

ShadowXX
2009-03-26, 12:50:57
normal nur ein ziel nach dem anderen erledigen. sollten gegner der rafenrie zu nahe kommen, einfach diese anfliegen, anvisieren und weg damit.

Tja.....und wenn da so ca. 10-15 Gegner gleichzeitig der Raffinerie zu nahe kommen? (Was bei mir der Fall ist).


acrade stört mich nicht, macht sogar fun wenn man sich drauf einlässt. das einzigste was ich im spiel vermisse ist ein start/landung und richtig gut gemachte zwischensequenzen im stil von strike commander/wing commander. müssen ja keine echten menschen sein, aber halt in der art.

daher bekommt das spiel von mir eine 7.9 von 10.

mit besserer story, jedenfalls besser verpackt und start, landung und tankung, eben alles was zur atmo beiträgt (eines piloten) wären es vielleicht sogar 8.7 gewesen.
Jups....im Nachfolger (falls einer kommt) sollten Sie dringend das Drumherum aufhübschen.

Grey
2009-03-26, 13:04:02
Auch wenn ich jetzt gleich als Voll-Noob dastehe:
Ich packe die 2te Mission (also die erste als "Söldner" wo man die Raffinerie verteidigen muss) nicht.
Das sind nachher einfach zu viele Gegner die von zu vielen Seiten kommen.....
Was mache ich da falsch? Oder besser....wie sollte man das angehen?

Bleib am besten im Kreis, anstatt den Gegnern zu weit entgegen zu fliegen. Dann solltest du deine Wingman auf die Gegner ansetzen, die von der gegenüberliegenden Seite kommen, so dass du da zumindest mal jemanden hast.

Ansonsten kann die Raffinerie auch 99% Damage nehmen, das ist egal. Also nicht unnötig stressen lassen.

ShadowXX
2009-03-26, 13:11:05
Bleib am besten im Kreis, anstatt den Gegnern zu weit entgegen zu fliegen. Dann solltest du deine Wingman auf die Gegner ansetzen, die von der gegenüberliegenden Seite kommen, so dass du da zumindest mal jemanden hast.

Ansonsten kann die Raffinerie auch 99% Damage nehmen, das ist egal. Also nicht unnötig stressen lassen.
Ich werd deine Tipps mal befolgen....wahrscheinlich war ich wirklich einfach zu ungeduldig (und öfters auch mal ungeschickt....ich versenke das Flugzeug gerne mal in den Boden:D).

Grey
2009-03-26, 13:19:35
Ich werd deine Tipps mal befolgen....wahrscheinlich war ich wirklich einfach zu ungeduldig (und öfters auch mal ungeschickt....ich versenke das Flugzeug gerne mal in den Boden:D).

Das ist mir auch ständig passiert, gerade Anfangs.

legt sich mit der Zeit, wobei ich gerne wüsste ob das mit Joystick vielleicht besser klappen würde.

Gerade bei extremeren Manövern mit den schnelleren Maschinen gen Ende und gen Bodennähe ist das immer so eine Sache.

Armaq
2009-03-26, 13:34:49
Ich habs mit Pad gespielt übers Wochende (Theke) und fand es dafür recht lustig. Also kaufen käme nicht in Frage, aber die Jets haben ihren Reiz.

Logan
2009-03-26, 14:21:31
Auch wenn ich jetzt gleich als Voll-Noob dastehe:
Ich packe die 2te Mission (also die erste als "Söldner" wo man die Raffinerie verteidigen muss) nicht.
Das sind nachher einfach zu viele Gegner die von zu vielen Seiten kommen.....
Was mache ich da falsch? Oder besser....wie sollte man das angehen?

Bei bodentruppen ist das ziemlich easy, auf die einheiten zufliegen, abbremsen, sobald du einem im visier hast rakete abschiessen und sofort ziel wechseln und blind wieder rakete rein, wieder ziel wechseln usw. Was noch hilft, wenn du auf die bodeneinheiten zufliegst und abschiesst und weiss das du nicht genug über den jordan geschickt hast, sofort steilflug nach oben, so ab 3000m wieder zurück mit steilfug nach unten und dann leicht abbremsen und die ziele durchschalten. Noch en tipp nimm dir am besten zu ersten die schnellen gegner vor.

Kinman
2009-03-26, 14:50:18
Ich habe den Flieger erst einmal im Off-Modus in den Boden versenkt. So macht mir das Spiel Spass. Trotzdem wünsch ich mir den Off-Modus für die Cockpit Ansicht.

mfg Kinman

ShadowXX
2009-03-26, 15:18:14
Bei bodentruppen ist das ziemlich easy, auf die einheiten zufliegen, abbremsen, sobald du einem im visier hast rakete abschiessen und sofort ziel wechseln und blind wieder rakete rein, wieder ziel wechseln usw. Was noch hilft, wenn du auf die bodeneinheiten zufliegst und abschiesst und weiss das du nicht genug über den jordan geschickt hast, sofort steilflug nach oben, so ab 3000m wieder zurück mit steilfug nach unten und dann leicht abbremsen und die ziele durchschalten. Noch en tipp nimm dir am besten zu ersten die schnellen gegner vor.
Ich erahne jetzt langsam mein Hauptproblem....ich hab nie manuell die Ziele gewechselt (und wenn ich ehrlich bin hab ich diese Funktion AFAIR auch gar nicht mitbekommen.....ich muss nachher erst mal im Konfig-Menü nachschauen).

Aber auch dir danke für deine Tipps....

Grey
2009-03-26, 15:19:58
Ich erahne jetzt langsam mein Hauptproblem....ich hab nie manuell die Ziele gewechselt (und wenn ich ehrlich bin hab ich diese Funktion AFAIR auch gar nicht mitbekommen.....ich muss nachher erst mal im Konfig-Menü nachschauen).

Aber auch dir danke für deine Tipps....

Das ist Y/Gelb beim 360-Pad

ShadowXX
2009-03-26, 15:31:35
Das ist Y/Gelb beim 360-Pad
Ich hab zum HAWX-Spielen mein Thrustmaster-Joystick (ja ich weiß...mit Kanonen auf Spatzen;)) rausgeholt....irgendwie müssen sich die 30 oder 40 Euro die ich mal dafür gelöhnt habe ja rentieren.

Ich muss also mal schauen wo ich diese Funktion hingemapt haben mag....nächstes mal Konfiguriere ich die Steuerung nicht um 2 Uhr Nachts mit 2 Bier intus;)

Axe Homeless
2009-03-26, 15:47:04
ist bei mir auf button 5/6 :D

wie realisitsch ist n mod der die cockpitansicht in den offmodus holt?

backfisch
2009-03-26, 18:10:08
Ich hab's mir mal am letzten WE geliehen und auf normal auch ziemlich schnell durchgespielt. War ganz nett für zwischendurch. Aber mir persönlich dann doch ZU arcadelastig. Grade die Kritikpunkte von BlackBirdSR sind mir negativ aufgestoßen. Aber anderes war ja auch nicht zu erwarten. Nachdem ich irgendwo hier im thread von "Serious Sam unter den Flugsimulatoren" gelesen habe wusste ich ja in etwa, was auf mich zu kommt. ;) Eins muss ich allerdings noch sagen: Die Story und auch die Präsentation selbiger ist ja wohl einfach absolut lächerlich von vorne bis hinten. ;D

Hungser
2009-05-04, 22:57:26
Sagt mal...gibts irgendwelche Abhilfe dafür, dass er die analogen Sticks meines Logitech RumblePad 2 auch als analoge Sticks erkennt?
Habs grad mal angespielt und mir geht es tierisch auf die Nerven, dass man quasi nur hoch, runter, links und rechts steuern kann. Wenn ich grad im Steigflug bin und gehe leicht nach links oben, macht er auf einmal garnichts mehr, weil er den Befehl ned frisst... ;(

Besserwisser
2009-05-05, 16:59:39
Kann es sein, dass der elende Patch endlich draussen ist??? zum Downloaden hab ich zwar nix gefunden, aber als ich mein HAWX gestartet habe, fängt der an was downzuloaden......mal gucken, müsste bald fertig sein.

Besserwisser
2009-05-06, 09:48:52
Nun, es war der Patch. Hat ihn denn noch niemand getestet???
Ich kann ihn leider nicht testen, weil ich warten muss, bis ich eine neue Aktivierung bekomme für HAWX.
SInd die Multiplayer-Probleme nun gelöst?

aRKeycH
2009-05-06, 19:24:36
Schon ein Paar fixes...


Fixed crash to desktop if the user tried to join a Ranked Match after playing a LAN Team Deathmatch session

Fixed crash when the player applied a profile created on a partition other than the primary one, on Windows Vista

Fixed often, selecting Quick Match lead to creating a new server, even though servers with good latency and available slots existed

Fixed if the user hosted a Ranked Match and then quit it and tried to join another Ranked Match, he would end up in an unending loading screen

Fixed if the user joined a Player Match using the Quick Match option, then quit and tried to join a Ranked Match also by using the Quick Match option, he would end up in an unending "please wait" screen

Fixed the player was unable to join any online multiplayer match after cancelling a Quick Match and then changing between Ranked and Player Match

Fixed after the host left a multiplayer match, sometimes the users involved in this match would become unable to find each other's matches

Fixed Team Deathmatch sessions could sometimes appear in the Coop server list, and viceversa

Added the option to set the dead-zone for a gamepad or joystick

Added the option to set the mouse sensitivity

Fixed stuttering and visual artifacts on Nvidia cards when using Vista, the DX10 executable and certain settings


Fixed the screen went black at game start-up on certain configurations

Fixed the game crashed often on laptops using certain ATI video cards

Added a Ping column in the multiplayer servers list

Fixed Saitek X52 Pro crash

Improved the default control mapping for Saitek P990

Improved the default control mapping for the Thrustmaster Dual Trigger gamepad

Multiplayer: full servers no longer displayed in the server list

Fixed users would not gain a new level in some circumstances when they should have

Fixed the game sometimes could not be minimized

Fixed the game entered in Windowed Mode if a pop-up from am messaging program appeared

Fixed a player could receive two invitations to the same multiplayer match

Fixed no error message to players trying to join a full server via an invite

Fixed players could not accept invites to multiplayer matches while in certain menus

Fixed freeze in the Friend Invite menu after inviting a user with a nickname more than 13 characters long

Fixed multiplayer invites did not disappear after being accepted

Fixed incorrect name for the host in coop games

Fixed the hint for Rotate Camera

Fixed buttons overlapping in the Coop menu on LAN

Fixed double selection in the profile selection screen

Fixed crash when using an Xbox 360 controller and quickly pressing A after entering the options menu

Fixed starting the game with CAPS LOCK on caused an input issue

Fixed several Spanish localization issues

Fixed not all French characters were recognized

Fixed the game window did not maximize correctly when using Vista and the DX10 executable

Fixed mission 15 (Operation Thunderbolt) could become impossible to complete when loading from the last checkpoint

Fixed if the user pressed the “Host Session†button too quickly after selecting Custom Match, he would end up in an unending "please wait" screen

Fixed players sometimes were unable to accept game invites

Fixed the game crashed on Windows 7 Beta when the player tried to create a profile

Performance has been optimized for Pixel Shader 3.0 videocards running DirectX 9

Winter[Raven]
2009-06-03, 08:44:33
Also das Spiel ist ja sogar auf "normal" in einigen Missionen extrem schwer :(

p.s. mein Xbox-Controller vibriert:) :) .... der Port von der Xbox ist ja wenigstens gelungen.

Mr_Snakefinger
2009-08-20, 15:09:35
Sooo... Nachdem ich das Spiel letzte Tage sehr günstig erstehen konnte (hatte mal wieder Lust auf ein bischen Action-Fliegerei) muss ich den Thread mal aus der Versenkung holen...

Hab jetzt mal so ein paar Runden gedreht und die ersten Missionen abgeschlossen. Joa, ist ja ganz launig.

Aber: Gibt es irgendeinen Trick für den OFF-Modus?! Sieht ja ganz schick aus und die Flugmanöver machen auch was her, aber irgendwie verlier ich da immer völlig die Orientierung bzw. komm mit der Steuerung im OFF-Modus nicht klar.

Ach ja: Ist hier noch wer im Forum, der noch online fliegt?!