PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR Evolution


Seiten : 1 [2]

Madkiller
2008-08-29, 15:53:18
Naja, momentan ist es nah an deinen 15€ dran: Bis 01.09 gibts das Upgrade über Steam für 22.49$

Super Grobi
2008-08-29, 15:57:15
Naja, momentan ist es nah an deinen 15€ dran: Bis 01.09 gibts das Upgrade über Steam für 22.49$

Danke für den Tipp, aber ich hab keine KK und will auch keine. Bei Amazon zahlt man aber für das Upgrade noch einen unverschämt hohen Preis. Aber der wird auch fallen.

Gruß
SG

Esther Mofet
2008-08-29, 16:03:33
Weil er es bezahlt hat und nicht verkaufen kann. Da ist doch klar, daß er versucht dem Spiel doch was positives abzuringen.


Du verstehst mich....:love3::cop::up:
Nee im Ernst...ich ärger mich wirklich.
Jetzt sind mir mal die ganzen tollen "Vorzüge" von Steam bewusst geworden.
Im Prinzip ist es eine Bevormundung.Es ist von Steam abhängig ob und wie ich das Game spielen kann,wann ich es updaten kann/muss(und das ist sicher kein Vorteil,bei jedem Update denk ich mir das das erstmal sehr lahm vorgeht wenn da alle dran nuckeln,bei nem normalem Game find ich immer nen Server für nen aktuellen Patch der mit nem DL Manager flott geht).

Es wird Statistisch erfasst wann ich Steam wie benutze(Datenschutz ahaoi),welche Spiele ich wie wann wo Spiele und so weiter...
Funktioniert Steam mal nicht kann ich auch meine Games Online nicht spielen....

Ich glaub einigen ist hier gar nicht so recht klar was Steam überhaupt wirklich bedeutet und wo es über kurz oder lang hinführt.

Für mich war es das erste,einzigste und mit Sicherheit LETZTE Game das ich je für die Steam Plattform gekauft habe.

ICH möcht Entscheiden können was ich mit dem Spiel wann und wo mache,und ich möchte auch ein Spiel weiterverkaufen dürfen.

Ich kann nur hoffen das nicht allzu viele so blauäugig sind und Steam als so toll finden.

Mfg Etsher

Worf
2008-08-29, 16:59:30
Also dieses Steam-Thema wurde vor Jahren bis zur allerletzten Ermüdung durchgekaut. Bitte hier jetzt nicht mehr...

Mir gefällt GTR Evo (auch wenn es mal wieder ein paar Mängel hat, siehe weiter oben) und ich bereue die 30 Euro für das Addon von Amazon nicht. Einzig ärgert mich, daß ich morgen früh für 2 Wochen in Urlaub fliege und die Nordschleife vernachlässigen muß...:biggrin:


Gruß
Worf



(Ne, ich fliege schon gerne in den Urlaub...;D )

Backe
2008-08-29, 21:39:55
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit...

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=12449

InsaneDruid
2008-08-29, 22:03:11
Darum hab ich mir Evo auch gekauft, um mir jetzt nicht schäbig vorzukommen ;) *loading*

Ernie
2008-08-29, 23:21:16
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit...

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=12449

Eine GTR Evo Installation wird vorausgesetzt. Trotzdem schäbig genug.

Backe
2008-08-29, 23:52:47
Eine GTR Evo Installation wird vorausgesetzt. Trotzdem schäbig genug.

Ja ich weiß, ist auch gut so. Was meinst du mit schäbig? Die Qualität der Portierung / GTR-Evo Nordschleife allgemein oder das der ganze GTR-Evo Content jetzt nach GTR2 konvertiert wird?

san.salvador
2008-08-29, 23:59:19
Sie habens bei GTR nicht verhindert, bei GTR 2 und bei Race07 haben sie es auch vergeigt. Scheinbar wollen sie das garnicht wirklich verhindern.

Esther Mofet
2008-08-30, 05:51:06
Hat jemand außer mir auch Crashes auf der Nordschleife bei vollem Fahrerfeld?
Sehr sehr lästig... ;(
Ich erlebe ständig Crashes...und zwar immer bei rolling Start...die Autos werden auf andere drauf gesetzt beim Spawnen,manche können im Grid herumfahren wärend andere warten usw.usw....
Komisch das sonst niemand was drüber schreibt.
Mfg Etsher

san.salvador
2008-08-30, 10:09:15
In anderen Foren berichten User auch über diese Crashes, bei mir passierts meist wenn ich ins Fahrzeugsetup gehe.
Ich spiel unter Vista x64, welches OS hast du?

Ich bin ja froh, dass der Rest einwandfrei läuft - die NS kenn ich ja schon von GTR2 und rFactor. :D

Esther Mofet
2008-08-30, 10:15:51
In anderen Foren berichten User auch über diese Crashes, bei mir passierts meist wenn ich ins Fahrzeugsetup gehe.
Ich spiel unter Vista x64, welches OS hast du?

Ich bin ja froh, dass der Rest einwandfrei läuft - die NS kenn ich ja schon von GTR2 und rFactor. :D
Hiho..tröste dich es hängt mal ausnahmsweise nicht an Fista..:D
Ich hab XP und Vista(x86),passiert bei beiden.

Bei mir passiert es eigentlich ganz sporadisch...man fährt die Trainings und Qualify,dann gehts zur Startaufstellung und da kommt es dann oft vor das zbs. man auf einem anderen Auto spawnt,das manche fahren können in der Wartezeit,manchmal läuft der Countdown ab ohne das dann irgendwas passiert,manchmal schmiert die Geschichte schon im Qualify ab,da taucht man aufeinmal in der Zeitenliste gar nimmer auf.

Ergo..noch ziemlich Buggy die Geschichte,

Mfg Esther

Ernie
2008-08-30, 11:25:39
Ja ich weiß, ist auch gut so. Was meinst du mit schäbig? Die Qualität der Portierung / GTR-Evo Nordschleife allgemein oder das der ganze GTR-Evo Content jetzt nach GTR2 konvertiert wird?

Letzteres.

moeb1us
2008-08-30, 19:20:34
menno jetzt bin ich völlig verunsichert wegen des spiels.
hab es hier neben mir liegen noch verschlossen und weiß nicht ob behalten oder nicht. hier schwirren so kontroverse äußerungen herum.
ich besitze gtr, gtl, gtr², liebe die schleife (hab die aktuelle mod-NOS) und fahr gern mit den alten karren in gtl (ford capri!), den es ja leider noch nicht für die p&g mod gibt afaik, mag aber auch einige der neueren wagen (zB den m3 in gtr²).

brauche ich gtr-e? wenn ja, warum? ist die grafik nun zu farbarm und dunkel oder nicht? lohnt es sich nur wegen offiz. schleife > mod-schleife? nein? seufz, bitte versucht noch einmal, eure eindrücke über das spiel zusammenzufassen.

FASTBACK
2008-08-30, 20:36:51
motorensound, reifengeräusche, fahrgefühl und rückmeldung find ich schon mal stimmiger als bei gtr2. zieht einen alles intensiver ins renngeschehen.
war auch unsicher, ob es sich zusätzlich zu gtr lohnt, finds aber nach
paar rennrunden echt top....grafik ist halt nicht alles.

centurio81
2008-08-31, 00:47:31
Also ich kann für mich sagen, dass das Force feedback besser ist als bei GTR2..
Das heißt dass man mehr Gefühl fürs Auto hat und auch die Sound sbesser sind, grade die Motorengeräusche waren ja schon immer geil bei GTR und Co..

Die Grafik ist etwas besser, der farbton ist etwas anders.. GTR2 wirkte da etwas zu "bunt" und steril..
GTR EVO ist etwas wärmer vom farbton, was ich als angenehm empfinde..

M@TRIX™
2008-09-01, 11:46:42
wie isn das mit xbox360 pad? ist doch spielbar oder!

ja, sehr gut sogar:smile:
hab mal ein video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=15eZGhYbFRk
1. runde nordschleife ohne fahrhilfen und selbst schalten.
funktioniert wunderbar mit dem 360 controller
man muss es nur gewöhnt sein;)

Eggcake
2008-09-01, 12:11:26
Also ich kann für mich sagen, dass das Force feedback besser ist als bei GTR2..
Das heißt dass man mehr Gefühl fürs Auto hat und auch die Sound sbesser sind, grade die Motorengeräusche waren ja schon immer geil bei GTR und Co..


Dem kann ich zustimmen. Ich spiele zwar Rennsimulationen nicht so intensiv, aber ich weiss noch, dass ich das Force Feedback bei GTR2 bei meinem Logitech Rumblepad 2 ausgeschalten habe, weils mich einfach nur genervt hat. Gebracht hats mir mitm Gamepad nix.
Bei Evolution hab ichs von anfang an angeschalten. Habs zwischendurch mal wieder abgestellt um zu gucken wie sichs fährt und ich muss sagen, dass ich den Wagen deutlich schlechter unter Kontrolle habe als mit Force Feedback. Das war bei GTR2 bei weitem nicht so ausgeprägt.

Si|encer
2008-09-01, 13:14:01
Ich finde das Update eher sparsam. Wenn man nicht genug Kohle ausgeben kann, kann man sich es kaufen.

Ich persönlich habe bei Evo das Gefühl, als würde ich GTR² spielen. Ich persönlich wäre mit der GTR² Schleife genauso zufrieden, auch wenn da die Grafik ein wenig schwächer ist.

Unterm Strich heißt der Sieger bei mir so oder so LFS. :biggrin:

Sil

moeb1us
2008-09-06, 17:03:46
ok, habe es vor drei tagen nun geöffnet, und nach einer kurzen eingewöhnphase muss ich sagen, es gefällt mir sehr gut. das feeling und handling der wagen ist wirklich gelungen. force feedback ist 1A und mein wheel (g25) reagiert sehr exakt. bin bisher mit dem 320i am meisten gefahren.

die nordschleife ist auch klasse umgesetzt. allerdings vermisse ich die 24h streckenführung aus der mod-schleife, und wenn ich die strecke mit dem grad-prix teil dran fahre, haben meine gegner in der linkskurve nach der haarnadel nach start/ziel quasi immer einen komischen schlenker in der linie, der sie dort zu 99% schleudern lässt, was ziemlich fürn popo ist. hat das noch wer?

ps: erste mal bei nem gt-x spiel, dass mir sogar die menümusik gefällt ^^

san.salvador
2008-09-06, 17:06:32
Dem kann ich zustimmen. Ich spiele zwar Rennsimulationen nicht so intensiv, aber ich weiss noch, dass ich das Force Feedback bei GTR2 bei meinem Logitech Rumblepad 2 ausgeschalten habe, weils mich einfach nur genervt hat. Gebracht hats mir mitm Gamepad nix.
Bei Evolution hab ichs von anfang an angeschalten. Habs zwischendurch mal wieder abgestellt um zu gucken wie sichs fährt und ich muss sagen, dass ich den Wagen deutlich schlechter unter Kontrolle habe als mit Force Feedback. Das war bei GTR2 bei weitem nicht so ausgeprägt.
Bitte verwechsel echtes FFB nicht mit der Wackelei von Gamepads. ;)

Esther Mofet
2008-09-07, 15:52:25
Sagt mal..wie Installier ich denn Addon Tracks bei dem Steam Krempel...(grummel)
Mfg Esther

san.salvador
2008-09-07, 16:07:03
Wie immer: die Strecken kommen nach "Gamedata" -> "Locations" -> "Ordner des Addon-Tracks"

Madkiller
2008-09-07, 16:07:32
Die müssen hier hin:

SteamVersion:
X:\Program Files\Steam\SteamApps\youraccountname\race 07\

Dedicated Server:
X:\Program Files\Steam\SteamApps\youraccountname\race07ds

Offlineversion:
X:\Program Files\RACE 07 Offline

Esther Mofet
2008-09-07, 16:39:03
Wie immer: die Strecken kommen nach "Gamedata" -> "Locations" -> "Ordner des Addon-Tracks"
Ja wie immer wenns ein non Steam Game wäre...:(
Aber die Ordner gibts halt net weil der Content verschlüsselt ist.


Die müssen hier hin:

SteamVersion:
X:\Program Files\Steam\SteamApps\youraccountname\race 07\

Dedicated Server:
X:\Program Files\Steam\SteamApps\youraccountname\race07ds

Offlineversion:
X:\Program Files\RACE 07 Offline
Danke..aber stimmt so auch nimmer ganz,vielleicht war es ja vorher so...

Der richtige Weg/Pfad is
X:\Steam\Steamapps\accountname\race 07\Gamedata(erstellen)\Locations(erstellen)

Trotzdem Danke für eure Hilfe..
Mfg Esther

klutob
2008-09-26, 20:02:51
So mittlerweile habe ich das Spiel ausführlich angetestet.
Fazit: Geilomat.:tongue:

Habe zwar ein bißchen mit den FFB Settings rumspielen müssen, um die Spikes bei Frameraten von ~60fps wegzubekommen, jetzt ist es aber traumhaft, Powerslides einzufangen.

Mal ein kleines Video meiner Fahrkünste auf der Schleife, mit dem Biest. ;D

Koenigsegg CCX Nürburgring ohne Hilfen mit Autoclutch (http://www.vimeo.com/1819842)

san.salvador
2008-09-26, 20:19:50
Wehe du hast da meine Onlinezeit von 6:50.xxx unteboten. :D

€dit: Achso, ist ja gernicht Nordschleife... :)

DrMabuse1963
2008-10-24, 16:27:01
Hmm,wollte grad mal ne Runde drehen,da fängt ein mega Download an zu starten(ca.30 min bei 650 kbs/s),und was sol ich sagen,hab nun das STCC Game mit drauf das gerade erst erschienen ist und bei Steam für 20$ als Erweiterung zu Race 07 angeboten wird.Gibt es da irgendwelche infos das es das zu GTR Evo kostenlos dazu gibt oder ist das ne Demo?An Demo mag ich nicht glauben da sich die Version Nr. geändert hat.(na egal,werd erst mal ein paar Nordische Rennen fahren)MfG

san.salvador
2008-10-24, 16:27:48
Vorbesteller von Evo haben STCC gratis bekommen, da sie zuviel bezahlt haben. ;)

DrMabuse1963
2008-10-24, 18:43:25
Yippie-Ka-yeah

netzer
2008-10-26, 02:41:01
wie ist steuerung? so wie hier (mein posting aus einem anderen thread):

bin ich eigentich dereinzige, der die fahrphyik in gtr2 zum kotzen fand? physik kann man das ja nicht nennen...
es kann doch nicht sein daß ich die ff-effekte in den einstellungen "umkehren" muß um HALBWEGS die steuerung wie im echten auto zu haben. fahre ich in eine kurve kann ich OHNE kraftaufwand einlenken, muß aber beim rausfahren das auto mit lenkwiderstand geradelenken. es wird erst mit dem umkehren der ff-effekte besser, und selbst dann muß ich beim rausfahren aus der kurve die karre selber geradelenken. es sollte sich eigentlich selber geradeziehen.
ich habe mir auch schon setups runtergeladen (lambo in barcelona). danach ging es etwas besser, aber meilenweit von realismus weg.
mein lenkrad ist das logitech driving force pro. habe alles mögliche versucht einzustellen, aber ich hab's nicht hinbekommen.
was ganz anderes ist da grand prix legends: spiel starten, alles paßt.
meiner meinung nach disqualifiziert sich gtr2 damit selber. nicht nur als sim, sondern als rennspiel generell.

(falls hier buchstaben fehlen: scheiß funktastatur!!!)



oder hat es sich gebessert?

san.salvador
2008-10-26, 03:37:02
Meine Güte, dass ist eine technische Umsetzung von Logitech. Mit "Effekte umkehren" werden halt alle Effekte mit einem "-" versehen.
Wenns dich glücklich macht, kannst du es auch"Logitech-Kompatibilitätsmodus" nennen. :rolleyes:

€dit: Und ja, dass FFB ist IMHO deutlich besser als in GTR2.

netzer
2008-10-26, 12:24:47
kam vielleicht falsch rüber, aber das umkehren der effekte ist ja nicht das problem. ist ja nureinhäckchen setzen.
das problem ist wie gesagt, das unrealistische lenkverhalten. bei gpl ist es meiner meinung nach perfekt umgesetzt. ich werde mir gtr-evoltion trotzdem mal ausleihen und testen.

Ernie
2008-10-26, 13:21:51
So, GTR Evo-Demo mal angetestet und...hey, das FFB ist gegenüber GTR2 DEUTLICH besser: Mehr Widerstand beim Einlenken in Kurve, besseres Gefühl beim Gripverlust. Auch Race06 war vom FFB her schon sehr viel besser als GTR2. Warum eigentlich? Wenn ich die FFB-parameter von Race06 oder GTR EVO nach GTR2 kopiere, ist es immer noch nicht das gleiche Feedback wie bei Race06 oder Evo. Also müssen sich Race06 und Evo schon von der "FFB-Engine" unterscheiden, Simbin muss irgendwas an der Implementierung geändert haben. Vielleicht simuliert GTR2 keine Caster?

Man, das FFB in Evo ist so gut, da lohnt sich schon fast ein Kauf! :biggrin:

moeb1us
2008-10-26, 15:14:22
bei mir zieht sich die lenkung beim rausbeschleunigen durchaus von selbst gerade...eigentlich finde ich das so gut umgesetzt dass filigranes nachlenken und rutschen lassen eine wahre freude ist imho

san.salvador
2008-10-26, 15:36:31
So, GTR Evo-Demo mal angetestet und...hey, das FFB ist gegenüber GTR2 DEUTLICH besser: Mehr Widerstand beim Einlenken in Kurve, besseres Gefühl beim Gripverlust. Auch Race06 war vom FFB her schon sehr viel besser als GTR2. Warum eigentlich? Wenn ich die FFB-parameter von Race06 oder GTR EVO nach GTR2 kopiere, ist es immer noch nicht das gleiche Feedback wie bei Race06 oder Evo. Also müssen sich Race06 und Evo schon von der "FFB-Engine" unterscheiden, Simbin muss irgendwas an der Implementierung geändert haben. Vielleicht simuliert GTR2 keine Caster?

Man, das FFB in Evo ist so gut, da lohnt sich schon fast ein Kauf! :biggrin:
Und nicht vergessen, man kann es auch besser einstellen, falls man zB. mehr Feedback von den Curbs wünscht.

Ich hab vor kurzem wieder mal GTR2 gespielt. Unfahrbar, mit dem FFB komm ich seit Evo überhaupt nicht emhr zurecht. Keine Ahnung, warum mir das mal Spaß gemacht hat. :D

netzer
2008-10-26, 16:44:25
das hört sich ja alles schonmal sehr gut an. werd ich mal testen. dank für eure eindrücke!

Ernie
2008-10-26, 18:23:05
Und nicht vergessen, man kann es auch besser einstellen, falls man zB. mehr Feedback von den Curbs wünscht.

Ich hab vor kurzem wieder mal GTR2 gespielt. Unfahrbar, mit dem FFB komm ich seit Evo überhaupt nicht emhr zurecht. Keine Ahnung, warum mir das mal Spaß gemacht hat. :D

Wobei die Frage bleibt, was Simbin am FFB verändert hat. Mit Race06 muss es angefangen haben, das ist vom Gefühl her (und wohl auch Race07, oder?) identisch zu GTR Evo,wenn auch noch nicht ganz optimal. Ich fahre übrigens wieder mit dem Momo Force, das Porsche Lenkrad habe ich verkauft.

san.salvador
2008-10-26, 19:11:18
Mir persönlich ist egal, was Klimbim geändert hat - sie haben es richtig gemacht. :)
Mit "Porsche" meinst du das Fanatec?

Ernie
2008-10-26, 19:31:52
Yep, ich brauchte das Geld! Na, ja, ich hab mir eine Sehnenansatzentzündung im rechten Fuß aufgrund der Pedalstellung und des deutlich höheren Pedalwiderstandes zugezogen, da musste es weg. Ist aber ein sehr gutes Wheel. Ein Nachteil ist allerdings der höhere Eigenwiderstand (zu stark untersetzt?), was schnelles Abfangen von Drehern schwieriger macht, trotz höherer Präzision.

InsaneDruid
2008-10-27, 11:39:31
Caster wird simuliert. Stellt man den sehr hoch ein hat man auch das beschriebene "Geradeziehen". Bei Fronttrieblern natürlich umso mehr. Merkt man auch in GTL beim Mini gegenüber allen anderen Wagen.

Änderungen am FFB brauchen nicht unbedingt eine neue Engine, sondern einfach eine andere Parametrisierung. Und damit sind nicht die paar FFB Settings in der PLR gemeint, sondern in den Physikdaten.

Ernie
2008-10-27, 12:28:09
Im Vergleich zu den rFactor-plugins ähnelt das Race06/ Evo-FFB am ehesten dem LeoFFB-Plugin. Doch selbst mit den entsprechenden Fahrzeugdaten ist LeoFFB nicht so umfassend gut wie EVO. Aber zurück zur Theorie (wenn sie denn überhaupt jemanden interessiert:biggrin:): GTR2 und GTL simulieren also Caster, danke Insane. Mein nächster Tipp :cool:: Simbin hat eben die Fliehkraftsimulation selbst oder zumindest deren Ausgabe per FFB entscheidend verbessert, wie auch immer.

Madkiller
2009-01-02, 13:58:24
Kennt hier evlt jemand ne gute Seite wo man Skins für EVO (in dem Fall GT SPORT - Sunred SR21) her bekommt?
Auf www.gtr4u.de, www.weissbierbude.de/ und www.nogripracing.com war ich schon. :)

DrMabuse1963
2009-02-02, 06:47:54
Moin,weiß jemand wo die Set Up's die man an den Wagen macht unter Vista gespeichert werden,bzw.ob noch "Steam Cloud"integriert werden soll?Es nervt Tierisch nach jeder Neuinstallation alles wieder einzustellen/abzustimmen.MfG

InsaneDruid
2009-02-02, 11:06:41
<GT Evo Installationsfolder>\UserData\CarSetups

Xaver Koch
2009-02-03, 20:23:02
Gibt es auch eine Demo ohne Steam? Wenn nein, ist das Thema trotz der vielversprechend klingenden FF-Effekte für mich abgehakt.

InsaneDruid
2009-02-03, 20:28:01
Nope, Steam only. Das Game kann allerdings ohne Steam installiert werden, allerdings SP only.

just4FunTA
2009-02-03, 20:29:45
Google sagt nein.

Der Publisher Atari hat sich entschlossen, die Demoversion ausschließlich über die Plattform Steam anzubieten. Wer die wohl realistischste Rennsimulation ausprobieren will, muss sich also zuerst den Steam-Client herunterladen und einen Account anlegen.

http://winfuture.de/news,43158.html

Xaver Koch
2009-02-04, 08:08:17
Google sagt nein.



http://winfuture.de/news,43158.html

Ein zahlender Kunde weniger. Dann lieber mal wieder zur Nordschleife fahren, dort sind die "FF-Effekte" ultra realistisch. ;)

dildo4u
2009-02-11, 17:11:43
Gibt ja noch keine Ankündigung für den PC aber die Engine kommt ja mit ziehmlicher Sicherheit bei den nästen Simbin PC Games zum einsatz.

http://www.simbin.se/main/technology.htm

Videos der finalen Race Pro(X-Box 360) Version.

RACE Pro Exklusiver HD-Gameplaytrailer

http://media.xboxfront.com/RACEPro/RACE_Pro_Xbox_360_HD-Gameplay_1_-_WTCC-Series_XboxFront.zip 250mb

http://www.xboxfront.de/news-1787-15043-RACE_Pro.html

2 Video zeigt die Regensimulation

http://media.xboxfront.com/RACEPro/RACE_Pro_Xbox_360_HD-Gameplay_2_-_ClubGT-Series_XboxFront.zip 219 mb

SaschaW
2009-02-11, 17:37:07
Gibt ja noch keine Ankündigung für den PC aber die Engine kommt ja mit ziehmlicher Sicherheit bei den nästen Simbin PC Games zum einsatz...

Das wird aber wohl leider noch dauern. Das nächste angekündite Projekt von Simbin läuft unter dem Namen "Toad" und wird wohl wieder wie GTRe mehr ein Addon sein und entsprechend auf der Technik von Race07 laufen.

Erst danach soll dann ein neuer Titel für alle 3 aktuellen Plattformen (PC, XBOX360, PS3) auf Lizard-Basis kommen.

Aber so ne Simulation wie GTRe spielt man eh nicht wegen der Grafik, und mit der ENBSeries DLL (passend eingestellt) sieht selbst GTRe ansehnlich aus.

Ansonsten bleibt abzuwarten wann man Lizard auf dem PC sehen wird, und auch zu hoffen dass Multiplattform nicht auch Wegfall von Simulationsqualität bedeutet. Das wird aber wohl RACE Pro schon zeigen.

InsaneDruid
2009-02-11, 19:48:53
Wobei das was da gezeigt wurde eh extrem nach Gmotor+hässlicher Wassershader (? evtl auch nur wie üblich n dynamische Textur) aussah. Nichts was mich vom Hocker hauen würde. Naja, außer der grotesken Fahrweise die da an den Tag gelegt wurde.

Ernie
2009-02-12, 12:07:49
Aber so ne Simulation wie GTRe spielt man eh nicht wegen der Grafik, und mit der ENBSeries DLL (passend eingestellt) sieht selbst GTRe ansehnlich aus.



Nichts gegen einzuwenden, aber das kann man auch anders sehen.

Mein Problem ist nur, dass SimBin (in unseren Breitengraden) völlig überzogene Preise fordert für ein paar neue Wagen und Strecken. Wenn die mich wirklich mit einem Vollpreisspiel überzeugen wollen, dann muss auch entsprechendes geboten werden (dynamische und einstellbare Regenengine, abtrocknende Fahrbahnen, lebendigere, natürlich wirkende Strecken, 5.1 Sound) nach den diversen Aufgüssen der letzten 2 Jahren.

InsaneDruid
2009-02-12, 12:25:07
Da ist durchaus was wahres dran. Lizard sollte eigentlich schon ein echter Schritt werden, was zumindest den Videos nach zu urteilen nicht ganz so eintreten wird. Anderstorp sah aus wie immer, nur mit ein paar Ballons im Wald, was wohl der "Strecken zu eintönig" Fraktion gefallen soll. Wirklich anders war nur das Wasser auf den Scheiben, und so schön sah das nicht aus. IMHO.

Na mal schauen, was die nächste Simbin PC Sim so hergibt. Einen weiteren GMotor 1.5 Titel sollten sie nicht bringen.

san.salvador
2009-02-12, 13:11:33
Nichts gegen einzuwenden, aber das kann man auch anders sehen.

Mein Problem ist nur, dass SimBin (in unseren Breitengraden) völlig überzogene Preise fordert für ein paar neue Wagen und Strecken. Wenn die mich wirklich mit einem Vollpreisspiel überzeugen wollen, dann muss auch entsprechendes geboten werden (dynamische und einstellbare Regenengine, abtrocknende Fahrbahnen, lebendigere, natürlich wirkende Strecken, 5.1 Sound) nach den diversen Aufgüssen der letzten 2 Jahren.
In den Aufgüssen steckt allerdings weit mehr als viele andere Vollpreistitel überhaupt zu bieten haben. Wenn ich mir ansehe, wieviele Stunden ich mit Simbins Spielen verbracht habe, find ichs fast schon spottbillig. :)

InsaneDruid
2009-02-12, 13:31:50
Also als zu teuer würd ich sie auch nicht einstufen.

Ernie
2009-02-12, 15:30:32
In den Aufgüssen steckt allerdings weit mehr als viele andere Vollpreistitel überhaupt zu bieten haben. Wenn ich mir ansehe, wieviele Stunden ich mit Simbins Spielen verbracht habe, find ichs fast schon spottbillig. :)

Gegen das Totschlagargument habe ich natürlich nichts entgegenzusetzen, außer vielleicht...Grand Prix Legends (mal wieder!), geschätzte Nettospielzeit: 6 Monate für 80 DM ;)

Spaß beiseite: Natürlich bieten andere Entwickler noch weniger als Simbin. Die interessieren mich deshalb auch nicht, Simbin dagegen schon. Warum? Weil Simbin mit GTR 2 ein gutes Game rausgebracht hat, das einen echten Nachfolger verdient. Nur leider sind es solche Postings wie Deines eben, die einen Entwickler wie Simbin dazu veranlassen, weiter auf Aufgüsse zu setzen und die Fankuh noch ein wenig zu melken, die Fans machen es ja mit. Und nebenbei heimst man noch schön Exklusivgelder für Race: Pro auf der XBox 360 ein. Oder welchen Grund gibt es, die Lizardengine nicht für den PC zu bringen?

Mal abgesehen von EA ruht sich kaum ein anderer Entwickler zur Zeit so sehr auf seinen Lorbeeren aus wie Simbin. Auch Codemasters entwickelt alle paar Jahre seine Engine weiter. Und hey, mit Dirt! habe ich nach wie vor eine Menge Fun, das war seine 20 € wert, vor allem, weil es sich grundlegend von den mir bekannten Vorgängern abhob, wenn auch nicht immer positiv (WO SIND DIE REGEN UND SCHNEERENNEN???). Wir brauchen Rennsimulationen die Maßstäbe setzen, keine Aufgüsse! Wie Nascar Racing 1,2,4, GP 1-3, GTR 2, RBR, GPL.

Im Übrigen: Mehr Autos und Strecken bedeuten für mich nicht automatisch mehr Spaß! Lieber konzentriere ich mich auf ein paar Strecken mit noch weniger Autos und perfektioniere auf diesem Weg meine Rundenzeiten. Simbin muss das Essentielle verbessern, nicht den Umfang erweitern. Daher reicht mir mein GTR2 und Race 07 (ohne STCC, EVO).

Wenn man dennoch unbedingt mehr Autos und Strecken braucht:
rFactor kostet einmalig 20 € und liefert neben einer Menge Müll auch echte Perlen (Strecken und Autos) zum Nulltarif.

san.salvador
2009-02-12, 15:32:07
rFactor liefert garnix, es ist eine Basis.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es dir nur um ein paar hippe Shadereffekte geht...

SaschaW
2009-02-12, 15:39:31
Man darf auch nicht vergessen das Simbin nur eine kleine Nische bedienen und keine so großen Sprünge machen können wie andere Entwickler. Das Simulationsgenre ist ja immernoch mehr oder weniger eine PC-Domäne und ist selbst dort nur eine Nische, also fast schon eine Nische in einer anderen. Von daher kann man eigentlich froh sein dass solche Firmen wie Simbin noch überleben können.

Sehr interessant ist im Bezug auf diese Thematik ein Interview mit Simbin auf Gamasutra (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=16010). Dort wird auch explizit gesagt dass jedes IP (also jedes Simbinspiel) erstmal von ihnen selbst finanziert wird. Da kann man nunmal kein großes Risiko eingehen, bzw. sich verkalkulieren, sonst ists vorbei mit Simbin. Große Firmen wie EA kaufen da einfach eine Engine ein und fertig, Simbin müssen, während sie selbst eine neue Engine entwickeln (Lizard, auch wenn da jenseits der Grafik sicher viel von gMotor drinsteckt) noch weiter Spiele produzieren um eben diese Engineentwicklung zu finanzieren.

Ernie
2009-02-12, 15:40:13
Nein, mir gehts darum, dass ich für ein paar neue Autos mit ein paar neuen Strecken nicht jedesmal 30,- € bezahlen will.

Und ja, eine zeitgemäßere Grafik ist niemals verkehrt. Wie wärs mit einer guten Grafik ohne hippe Shadereffekte? Mein Wunsch: Natürlich aussehende Flora und Landschaften; leider das größe Problem der gMotor-Enginem mit ihren platten Mottenbäumen

InsaneDruid
2009-02-12, 16:00:44
Gmotor kann durchaus mehr als "platte Mottenbäume". Ist halt alles ne Frage des Polycounts.

Zum "paar Autos und Strecken". Genau die machen den Löwenanteil der Entwicklung aus. Rat mal warum ISI genau daran spart? Warum sollte man nicht für ein gutes Auto auch mal was springen lassen?. Klingt leider doch so wie das Standard RFactor Kind, was auf keinen Fall für irgendwelchen Content zahlen will.

san.salvador
2009-02-12, 16:22:06
Man merkt das vorallem, wenn man die Fahrzeuge von Klimbin mit den von Usern erstellten vergleicht. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wirken die gemoddeten Autos nahezu lächerlich. Ähnliches gilt leider auch für Tracks. In die Addon-Nordschleife ist sicher sehr viel Herzblut und Arbeit geflossen, aber die Umsetzung von Klimbim spielt da einfach ein paar Ligen höher.
Deswegen bin ich auch bereit, für ein offizielles Addon mit zB. drei Tracks und einer Hand voll neuer Autos zig Euro zu zahlen - man kann es einfach ewig spielen, ohne alle paar Stunden einen neuen "Bug" zu finden.

InsaneDruid
2009-02-12, 16:49:39
Gibt Ausnahmen auf beiden Seiten. Was VirtuaLM zb gebracht hat - wow. Aber auch in einem ganz anderen Zeitrahmen.

san.salvador
2009-02-12, 16:53:52
Gibt Ausnahmen auf beiden Seiten. Was VirtuaLM zb gebracht hat - wow. Aber auch in einem ganz anderen Zeitrahmen.
Definitiv eine schöne Sache, keine Frage - aber IMHO hat die von Simbin eine ganz andere Qualität, fühlt sich runder an.

Ernie
2009-02-12, 17:56:56
"rFactorStandardKind" ;D

Gehen Dir jetzt etwa die Argumente aus?

Wer meine Postings richtig gelesen hat, erkennt, das ich auf neue Autos und Strecken keinen gesteigerten Wert lege, ergo kaufe ich mir keine derartigen Addons, da sie mir, sprich: "mir", nichts bieten, was diesen Preis für mich rechtfertigt.

Mag sein, dass ein hoher Entwicklungsaufwand in neuen Autos udn Strecken steckt. Dann rate ich den Entwicklern sich wieder um das Wesentliche zu kümmern, so wie es iRacing im Übrigen vormacht und sich auch ohne den - zu Recht - umstrittenen Abopreis für iRacing realisieren ließe. Denn was macht iRacing gegenüber der Konkurrenz aus? Bessere Autos, weil detaillierter, realistische Physik, und originalgetreuere Strecken, da lasergescanned.

DAS ist der Weg, den eine Simulation gehen muss.

san.salvador
2009-02-12, 18:11:12
Grad vorhin hast du noch von Grafik und Sound geredet, jetzt passt dir die Physik nicht und die Strecken sind dir auch nicht originalgetreu genug, auch ein Abopreis ist dir recht - davor waren dir sogar ein paar einmalige Euro für Strecken und Fahrzeuge zuviel.

Fail.

InsaneDruid
2009-02-12, 18:18:05
Ich sagte klingt so.

Allerdings scheinst du dir zu widersprechen. Auf der einen Seite willst du keine neuen Autos und Strecken und schon garnicht für Geld, auf der anderen Seite sagst du iRacing macht vor allem die Autos und die Strecken aus, und darauf sollte man sich konzentrieren? Ja was nu?

Worf
2009-02-12, 19:04:24
Patch für GTR Evolution:


Wird gerade automatisch über Steam installiert:



[-]February 11, 2009 - Race 07 Update Released

Updates to Race 07 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:


Changes:

Added possibility to run several championships at the same time

Moved user data folder to My Documents for Vista and non administrator support

Updated mounting of expansion packs. Now one or more expansions can be uninstalled independently of each other

New button layout for track category and model select

New scroll boxes for car setup filters

New layout of credits page

Maximum FOV is now 150 instead of 120

Changed upper limit of opponent skill to 110%

New infoscreen in main menu

Mouse over server information in lobby

AI uses headlights in rainy weather

Updated draw distance for most tracks


Bugfixes:

Fixed heavy CPU usage in offline mode (reported for Windows XP x64 computers)'

Fixed "black texture bug", seen on track reloads

Various championship fixes

Various spectator mode fixes

Multiplayer stability fixes

Fixed bug with locking force feedback when exiting to garage

Fixed spectator shown up as server in chat

Fixed rain effects in 100% rain (multiplayer)

Fixed opponent generator to not select duplicate cars

Fixed non restarting SEAT Toledo engine

Fixed vertical seat postion not being saved correctly

Fixed fuel tank capacity for STCC Alfa Romeo 156 and BMW320si 6 speed sequential

san.salvador
2009-02-12, 19:06:10
IMHO ein schöner Patch, aber das Laden/Speichern eines Setups dauert knappe 20 Sekunden, furchtbar.

Ernie
2009-02-12, 19:32:49
Ich sagte klingt so.

Allerdings scheinst du dir zu widersprechen. Auf der einen Seite willst du keine neuen Autos und Strecken und schon garnicht für Geld, auf der anderen Seite sagst du iRacing macht vor allem die Autos und die Strecken aus, und darauf sollte man sich konzentrieren? Ja was nu?

Es geht um Qualität statt Quantität. Weniger Autos und Strecken, dafür aber detaillierter. So macht es iRacing.

Simbin bringt dagegen immer mehr Quantität; das Qualititätsniveau bleibt bis auf leicht verbesserte Cockpits identisch.

@san.salvador: Ich hab selten so viel Unsinn wie in Deinem Posting gelesen. Gutes lässt sich immer noch besser machen. Wo steht das mir ein Abopreis recht ist? :confused:

Im Übrigen: Wenn es Dir Spaß macht alle möglichen Autos und Strecken auszuprobieren, die uns Simbin serviert, dann hab doch Deinen Spaß damit. Mir reichen ein paar wenige Autos, mit denen ich auf einer Handvoll gut gemachter Strecken meine Runden drehen kann.

san.salvador
2009-02-12, 19:38:07
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass mit deinem Account hier mehrere Personen schreiben.

InsaneDruid
2009-02-12, 20:14:31
Ich gehe prinzipiell mit das ein extrem gutes Auto/Flugzeug/whatever duzende, wenn nicht gar hunderte Mistinkarnationen ersetzt. Wobei man aber auch sehen muss das oftmals einfach nicht der persönliche Geschmack getroffen wird. IRacing zb: Skippy und Radical find ich nett, den Rest finde ich absolut NULL ansprechend. Und bei den Strecken? Natürlich ist eine perfekte Strecke klasse. Aber wenn man nicht grade für diese Strecke trainieren will kann man argumentieren das es keine (oder eine verminderte) Rolle spielt, ob jeder Stein am rechten Fleck liegt. Schön zu haben, aber alleiniges Proargument? Weniger.

Und man muss auch irgendwo erkennen das zwischen Soll und Istzustand immer ein Unterschied bleiben wird. Wenn einem also Simbin ein Auto/Strecke liefert das/die einem zusagt.. warum nicht? Ist ja auch nicht alles perfekt in iRacing und das Safetyrating weitab wirklich ausgereift. Natürlich muss man sehen das GTEvo die Dritte Inkarnation vieler Autos ist, aber es ist ja auch nur ein Addon zu Race07.

Ernie
2009-02-12, 20:14:57
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass mit deinem Account hier mehrere Personen schreiben.

Jedenfalls fand ich Deine obige Antwort zur Abwechslung mal wieder sehr amüsant, hat mich doch glatt zum Schmunzeln gebracht. Dafür einen :smile:

@Insane
iRacing geht immerhin den richtigen Weg. Wenn allein der Radical sich besser anfühlt als irgendein Wagen aus GTR Evo ist, dann hat iRacing die Meßlatte für Simulationen schon nach oben gesetzt und damit einen Kaufgrund gesetzt. Was habe ich von 30 und mehr Autos, wenn sich alle nur mittelmäßig oder gleich anfühlen?

InsaneDruid
2009-02-12, 20:34:26
Tun sie das?

Henry
2009-02-12, 21:07:32
mal abgesehen davon, dass die settings von GTR, GTR2, Race07 & GTRE mich nicht tangieren:

mir reicht die grafik von GTL vollkommen. im gegenteil, ich finde den neumodischen stil nicht toll.
ich brauche auch keinen neuen content. wichtiger wäre ein ausbau der features und verbesserung der stabilität. wenn ich bedenke, wie simbin die features von GTR2 mit schlechterer Stabilität erkauft hat - das muss nicht sein. editoren wären auch nicht schlecht zur einfacheren erstellung von autos und strecken.

InsaneDruid
2009-02-12, 22:32:56
Welche Features wurden denn mit welcher schlechteren Qualität erkauft?

Henry
2009-02-12, 22:51:27
Welche Features wurden denn mit welcher schlechteren Qualität erkauft?
das meinte ich allgemein. die features kennst du selber. und das GTR2 wesentlich instabiler ist als GTL weißt du auch.

InsaneDruid
2009-02-12, 22:54:41
Weiß ich das? Ne mal ganz ohne Scheiss.. was meinst du mit instabiler?

Ich kenn nur das verschärfte Verhalten des Dateiabgleichs. GTL hatte da ja nur auf Starforce gesetzt während GTR2 die Daten abgleicht und auf kleinste Änderungen pissig reagiert. Meinst du das?

Ansonsten sehe ich keine Instabilitäten oder andere.. Qualitätseinbußen. Eigentlich im Gegenteil.

Henry
2009-02-12, 23:46:58
Weiß ich das? Ne mal ganz ohne Scheiss.. was meinst du mit instabiler?

Ich kenn nur das verschärfte Verhalten des Dateiabgleichs. GTL hatte da ja nur auf Starforce gesetzt während GTR2 die Daten abgleicht und auf kleinste Änderungen pissig reagiert. Meinst du das?

Ansonsten sehe ich keine Instabilitäten oder andere.. Qualitätseinbußen. Eigentlich im Gegenteil.
ja zum beispiel und das es nach dem switchen zu anderen programmen in 95% aller fälle abstürtzt, was bei GTL nur in <1% der fälle passiert.
Bei GTL stört eigentlich fast nur der Server, der manche Einstellungen nicht immer korrekt übernimmt.

InsaneDruid
2009-02-13, 00:41:30
Hm. Also ich hab GTR2 laufend im Hintergrund an, switche raus und zwischen mehreren Programmen hin und her und wieder zurück wenn ich für PG arbeite.. eine Absturzanfälligkeit konnte ich absolut nicht feststellen.

Ernie
2009-02-13, 09:48:18
Tun sie das?

Das war eine allgemeine These.

Nach meinem Empfinden ist das Fahrgefühl in der GTR-Reihe seit GTR2 nahezu unverändert gleich geblieben. Was ich bei Erscheinen von GTR2 als wegweisend empfand, ist für mich heute immer noch "gut", aber nicht mehr herausragend. Und natürlich steuerrn sich GT-Wagen von GTR2 & Co. allesamt sehr ähnlich, was an der Ähnlichkeit der Fahrzeuge liegt. Leider sind z.B. die OpenWheeler in Race07 im Grenzbereich schlechter nachzuvolziehen und damit schlechter zu beherrschen als in GPL, was das Fahren am Limit kaum möglich macht. Jetzt kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus, und weiß daher nicht, was realistischer ist (allgemein wird GPL ein zu geringer Grenzbereich selbst von alten Profis attestiert), aber somit bleibt m.E. für GTR2 & Co. noch Verbesserungsbedarf am Fahrgefühl.

Si|encer
2009-02-13, 09:55:55
Ich fand die GTR(²) Physik eigentlich immer recht gut, weil sie auch tierisch einfach zu fahren sind. Man kann sofort auf Hardcore Switchen, und die Autos sind einfach leicht zu fahren. Man muss sich nur Mühe geben, wenn man ans Limit gehen will.

Mittlerweile finde ich die Engine aber nicht mehr gut, kein Plan warum nicht. Kommt mir unrealistisch vor, weil es zu einfach ist (möglicherweise).

Was Physik angeht hat LFS es eh Lichtjahre allen anderen voraus. (Da Schließe ich jetzt mal iRacing aus, das hat ein Sonderstatus).
LFS kommt mit einer Handvoll Strecken genauso gut aus, und die Physik ist Brilliant, sowie die Autos gut ausgesucht.

Sil

Xaver Koch
2009-02-13, 11:52:50
Ich fand die GTR(²) Physik eigentlich immer recht gut, weil sie auch tierisch einfach zu fahren sind. Man kann sofort auf Hardcore Switchen, und die Autos sind einfach leicht zu fahren. Man muss sich nur Mühe geben, wenn man ans Limit gehen will.
Sil

Die Physik von GTR2 ist sehr gut und realistisch. Auch die Einstellungen wirken sich sehr realistisch und nachvollziehbar aus. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich das Handling alleine mit der richtigen Dämpfer- (vor allem das Verhältnis von Zug- und Druckstufe) und Stabi-Einstellung verbessern lässt. Da ich schon ein paar Erfahrungen mit Fahrwerken habe (u.a. Bilstein B8S Dämpfer im e46 330i und Gewindefahrwerke bzw. ein KW Komplettfahrwerk) und damit auch einige Runden auf der Nordschleife gedreht habe, kann ich mir denke ich ein Urteil erlauben. Eine Runde in der Zakspeed Viper GTS als Beifahrer war auch dabei. Ein gut abgestimmtes Auto ist leicht zu fahren und sogar am Limit gut beherrschbar, wenn man weiß, was man macht. So soll es auch sein, schließlich soll man sich aufs Fahren und die Strecke konzentrieren können und nicht darauf, die Kiste auf der Bahn zu halten. ;)

Es kann durchaus sein, dass Dir die vorgenannten Engines besser gefallen bzw. Dir realistischer vorkommen, kann aber auch schlicht Gewöhnung sein. Sicher ist die Physik von GTR2 nicht perfekt, aber dazu braucht man einen richtigen Simulator, welcher auch Fliehkräfte simuliert.

Die meisten Standard-Abstimmungen in GTR2 sind nur für Anfänger gut, da die Wagen zu sehr Untersteuern. Ich stimme sie so ab, dass die Wagen neutral liegen und somit den Grip der Vorder- und Hinterachse ausnutzen.

InsaneDruid
2009-02-13, 12:52:04
Und genau das zeigt auch was ich meine.. es kommt am Ende auf das GEFÜHL an, was einem die Engine vermittelt. Da kann gut gefaked besser als schlecht berechnet sein. Nicht umsonst hat GPL immer noch eine so große Fanbasis. Und das obwohl die Physik auch nicht perfekt ist.

Und da schließt sich der Kreis... ein gutes Car ersetzt viele schlechte, aber das gute Car muss einem auch gefallen. Von daher ist eine große Masse ganz guter Autos euch nicht so wahnsinnig viel schlechter als ein paar exotische Autos mit besserer Physik. Zumal es zb in iRacing noch kein Wetter gibt, das Schadensmodell schlecht ist und das Onlinerating nicht immer gerecht. Im VR Forum rasten ein paar Leute grade extrem aus, weil sie viel Geld investierten um ein Auto zu fahren, und ein Rennen mit ein paar Spinnern ausreicht um unverschuldet das Rating so fallen zu lassen, das man das teuer gekaufte Auto eine Zeit nicht fahren darf.

klutob
2009-02-13, 16:44:59
Na toll gehen hier schon wieder die Physik/Realismusdiskussionen los. :mad:

Eine PC-Sim wird nie einen realistischen Ersatz (Überlebenstrieb/Fliehkräfte/etc ) herstellen können da das Interface limitiert, es geht für mich eher darum ein glaubhaftes "Mittendrin-Gefühl" zu produzieren.
Gerade in diesem Punkt empfinde ich GTR-Evo immer noch als rundeste Lösung am Markt (iRAcing kenne ich aus Kostengründen nicht/GPL ist mir zu angestaubt).
Wie genau die Autos an die realen Vorbilder in Sachen Physiksimulation angepasst sind - wayne.

GTR2/rfactor besitzt IMHO ein deutlich schlechteres FFB, vorallem im Grenzbereich. LFS zieht mich überhauptnicht in seinen Bann, die Autos klingen nach Waschmaschinen - beim FFB werden nur Extreme abgebildet ansonsten sehr indirekt.

Hoffentlich hat der neue Patch ein paar von den Multiplayerbugs beseitigt (Geisterfahrer) - ich kann daran leider nicht so recht glauben, da diese Fehler schon Ewigkeiten vorhanden sind.
Die Wartezeiten im Setupmenü sind leider noch länger geworden - man merkt der Engine an allen Ecken an, daß sie ausgereizt ist.

Wenn SimBin morgen die Lizardengine mit GTR-Evo-Inhalt zum Vollpreis herausbringen würde - ich würde das Paket sofort kaufen, sollten sich diese nervigen Bugs von Gmotor damit verabschieden (Stuttering, Multiplayerprobs).

Chris
2009-02-13, 16:49:12
GPL ist mir zu angestaubt).


wenn du noch irgendwie rankommst, gib ihm ne Chance, durch die riesige Community wird auch die Grafik halbwegs aktuell gehalten, sieht nicht halb so schlimm aus wie man es sich vorstellt

und wenn dich erstmal der Ferrari Zwölfzylinder angebrüllt hat, legst du das nicht mehr so schnell aus der Hand

Ernie
2009-02-13, 18:22:57
Und da schließt sich der Kreis...

Yep.

Btw, für alle, die auch mal wieder einen Seitenblick riskieren wollen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7104565&postcount=357

san.salvador
2009-02-13, 18:43:04
Hm, bei mir will der Downloadlink einfach nicht, check das bitte mal.

InsaneDruid
2009-02-13, 18:54:56
Ist noch nicht raus. Die letzten Infos aus dem RSC waren das noch Tests laufen...

DrMabuse1963
2009-03-06, 01:05:09
Hey,moin und Hallo,habe mal ein bisschen gegoogelt da ich von den Setup's nicht so den Plan habe mir aber zu den top fahrern ca.3sek(je nach strecke) beim quali fehlen.Dabei bin ich auf das Motec-Tool gestoßen und wollte mal nachfragen ob das bei Race07/GTR Evo richtig funzt,und wichtiger:auch was bringt?Ich meine insbesondere die Einstellungen der Reifen in Bezug zur Temperatur(innen/mitte/außen).Bisher habe ich immer das Standard Setup geladen und "nur" die Höhe,Bremsbalance,Getriebe,Spoiler,Federn,Lenkung verändert.Wäre da noch was am handling der Wagen(WTCC) zu machen?
Hatte das bild dazu gefunden.MfG
http://www.gtr4u.de/attachment.php?attachmentid=42709&sid=9464749281c70076c07ecaa985f1b2e1

klutob
2009-03-06, 02:10:09
Hi,
Motec funktioniert ganz normal, für die Setupentwicklung sehr hilfreich. Man sollte noch ein geeignetes Template verwenden z.B. hier (http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=32733).
Falls du dich nicht komplett im Setup verrannt hast sind aber schwerlich 3sek pro Runde möglich (ausgenommen Nordschleife), ein gutes Setup macht sich eher im Rennen durch geringen Reifenverschleiß bei gutem Grip bezahlt.
Die Stantardsetups von Simbin sind im Bezug Dämpfer, Federn, Diff eigentlich sehr gut gemacht (für eine schnelle Runde) - meist genügt es die Bremsbalance, Flügel und Stabis auf die eigene Fahrweise abzustimmen.

Es gibt aber kein magisches Setup das dich zum absoluten Gewinner macht, die flotten Leute haben nicht unbedingt die meiste Ahnung von einem gutem Setup - sie haben einfach nur mehr Speed. :biggrin:

san.salvador
2009-03-06, 02:42:33
Genau. Und bei Rennen mit 5+ Runden gehts auch weniger ums Setup, sondern vorallem und die Konstanz.

To finish first, you first have to finish. ;)

DrMabuse1963
2009-03-06, 03:22:43
Ich denke das mein Setup so wie ich es jetzt habe schon ok.ist.Bestenfalls dürften rein durch's ändern evtl.noch ein paar zehntel drinnen sein,mehr wohl nicht.3 sek sind natürlich extrem beispiele,zb.beim Nürnberg GP:So ein Crack bekommt da ne 207:3XX hin,meine beste war ne 209:3XX,das"Normale" was die "guten" da packen ist eher ne 208:5XX,ich hingegen eier da mit 210:XXX durch die Gegend.Das ist nicht so das Prob,die grösten Verluste mache ich wohl durch falsche Bremspunkte und falsche Linien in den kurven.Aber eben die Konstanz,da sollte mit Motec vielleicht doch was zu machen sein,denn leider sind meist meine Reifen nach ca.4 runden völlig mit durch und da verliere ich dann auch den abstand zu den Vorderen.Im Augenblick bewege ich mich im Qualli immer so unter den ersten 6,das ist für mich schon ok,aber die meisten Rennen an denen ich teilnehme haben eben 8-15 Runden.MfG

Chris Lux
2009-03-06, 08:06:27
To finish first, you first have to finish. ;)

ich kenn das nur so:

to finish first, you have to finish first.

hat den selben sinn, ist aber mehr ein wortspiel als die obige variante.

centurio81
2009-03-06, 10:03:36
Man muss eh nur Angst haben in der ersten Runde, oder ersten Kurve..
Da will jeder irgendwei an jedem vorbei..^^

klutob
2009-03-06, 13:20:47
Wenn deine Reifen nach 10min kaputt sind, lohnt sich schon ein Blick in die Analyse. Ein sehr interessanter Aspekt in Motec ist die sehr genaue Zeitnahme (zwischen jeder Kurve bzw. Gerade) und Fahrerüberwachung während einer Runde(n), damit kannst du sehr schön verschiedene Linien und Bremspunkte vergleichen bzw. deine reale Brems/Beschleunigungsperformance überprüfen.

moeb1us
2009-03-07, 11:35:57
Bei der hier verlinkten GTL 60fps geschichte hat sich wohl was getan:
http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=3821

san.salvador
2009-03-07, 11:49:55
Bei der hier verlinkten GTL 60fps geschichte hat sich wohl was getan:
http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=3821
1. Gibts den Satz auch auf deutsch? :|
2. Im Link gehts um GPL, nicht um GTL.

centurio81
2009-03-07, 16:08:29
Das ist doch bestes Deutsch??

moeb1us
2009-03-08, 19:09:38
pst. Er ist ösi :wink:

aRKeycH
2009-03-10, 18:29:39
Btw, kann man in irgend nem File einstellen wie viele CPU autos im nichtprivaten training mitfahren?

3-4 sind mir deutlich zu wenig.

san.salvador
2009-03-10, 18:35:26
Schau einfach mal in der <username>.plr in Dokumente\SimBin\RACE 07\UserData\<username>\ nach. Wenn es geht, dann steht das da drin.

pst. Er ist ösi :wink:
http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/m189b.gif

aRKeycH
2009-03-10, 18:36:33
Werde ma schauen, thx.

aRKeycH
2009-03-24, 17:43:57
Ob ichs hier reinstelle, oder in den Race thread spielt ja nicht sooo sie Rolle, oder? ;)

Edit: Gut ich glaube simbins Seite würde man wohl als erstes checken, ne? Steht ja auch im text. ;)
Aber vollständigkeitshalber:

http://www.simbin.se/news.php

The next scheduled release, RACE On will target all PC owners with a bit of petrol in their blood and comes with a very strong selection of new challenging content including the tracks and cars from WTCC season 2008 which turned out to be the best and most competitive championship ever. SimBin has recreated the epic 2008 season down to the smallest detail and now YOU get the chance to show the world who the real champion is. Jump in the car of your favorite racing driver and compete with the best through 12 unique tracks located around the globe including Okayama.

Race On also marks a new focus from SimBin with the inclusion of iconic Detroit Muscle cars suited for those who like to lay down lots of rubber power sliding out of corners on the rev limiter. Enough torque to drag the moon off orbit, full opposite lock and a big grin on your face.

To finish the new lineup SimBin brings you Formula Masters, a top of the line open wheel series, offering you even more speed and action than ever before. Extreme cornering speeds and simulated g-forces make this a true driver’s car.

But RACE On is not just new cars, it also features brand new American tracks in SimBin quality and it comes with a hefty update of existing tracks to 2008 standard. With RACE ON comes 5 brand new tracks all recreated down to minute detail.

As a bonus the game also includes the complete “STCC The Game” (The Swedish Touring Car Championship) which has previously only been released in retail stores in the Nordic territory and Russia. The tight and technical Scandinavian circuits and the wide variety of touring cars running in the series have already created a large following so SimBin is happy to be able to offer this package to the rest of the world including 7 Nordic tracks and 6 unique car models.

“With the large number of communities worldwide using our games in their league racing we want to make sure that we offer new challenging content that will appeal to both current and new gamers. By building on existing titles we allow communities to expand and improve their leagues while retaining a stable base” said Mikkel Gram-Hansen, Community Manager at SimBin Studios.

“We are proud to continually deliver new quality content and at the same time upgrade and refine the gaming experience for owners of our previous titles. We are dedicated to our fans and customers and committed to bring them the best we can offer at a competitive price, and with RACE ON we feel we have hit the mark once again”, said Henrik Roos, CEO at SimBin Studios.

About RACE On
RACE On includes the following new content:
16 unique car models in 8 classes with over 140 variations.
12 tracks of which several never has been released by SimBin on PC.

RACE On will be available as a stand alone game including all RACE 07 content and an expansion pack for existing owners of RACE 07 will also be available.

All in all this makes up for:
39 unique car models in 17 classes with over 450 variations.
30 tracks and 17 alternate layouts, in total 47 tracks.

For current owners of GTR Evolution RACE On is designed to merge and fully integrate with the existing GTR Evolution
RACE On is scheduled for release in Q2 2009.

san.salvador
2009-03-24, 18:49:45
Jupidu!!

http://www.veloceprod.fr/veloceprod/motecadd/softs/MotecAdd-DX_Released.png
Das MotecAdd DX ist endlich erschienen!
Ich war schon damals bei GTR2 völlig in das X-D Tool vernarrt. :)

Ob ichs hier reinstelle, oder in den Race thread spielt ja nicht sooo sie Rolle, oder? ;)
Vollzitate, besonders ohne Quellenangabe sind hier dennoch nicht gern gesehen. ;)

Chris Lux
2009-03-24, 19:17:35
Ob ichs hier reinstelle, oder in den Race thread spielt ja nicht sooo sie Rolle, oder? ;)

Edit: Gut ich glaube simbins Seite würde man wohl als erstes checken, ne? Steht ja auch im text. ;)
Aber vollständigkeitshalber:

http://www.simbin.se/news.php
oh mann, wieder nur ein race addon.

InsaneDruid
2009-03-24, 19:38:20
Aber Lizard wird kommen!

moeb1us
2009-03-24, 19:50:48
mh die motecadd mod kannte ich noch gar nicht. hab da mal bisschen rumgeklickt und die .chm runtergeladen aber ich finde die dokumentation mal recht mies.
der wertet motec daten aus und visualisiert sie über eine hookup dll ins spiel ja? wobei die wichtigsten daten ja die rundensektorzeiten und die differenzbildung zu sein scheint (ist das dies delta?).
wenn ich auf download klicke, komme ich in ein forum, wo auf französisch zu verschiedenen versionen verlinkt wird, da steht dann network/dualview etc pp. woher weiß ich welche version ich benötige und was die unterschiede sind?

san.salvador
2009-03-24, 19:54:15
mh die motecadd mod kannte ich noch gar nicht. hab da mal bisschen rumgeklickt und die .chm runtergeladen aber ich finde die dokumentation mal recht mies.
der wertet motec daten aus und visualisiert sie über eine hookup dll ins spiel ja? wobei die wichtigsten daten ja die rundensektorzeiten und die differenzbildung zu sein scheint (ist das dies delta?).
wenn ich auf download klicke, komme ich in ein forum, wo auf französisch zu verschiedenen versionen verlinkt wird, da steht dann network/dualview etc pp. woher weiß ich welche version ich benötige und was die unterschiede sind?
Die franz. Seite ist sehr konfus, stimmt.
Du brauchst den Server (http://www.forum.veloceprod.fr/index.php?showforum=58) und MotecAdd DX (http://www.forum.veloceprod.fr/index.php?showforum=59).

Mit der Trial vom Server muss man den Server alle 30 Minuten neustarten, mit einer Spende von 5.50€ bekommt man die Full (hab ich gemacht).

In diesem Thread (http://forum.racedepartment.com/race-07-mods/14353-gtre-motecadd-dx-real-time-telemetry-game-screen.html) wird viel über das Tool geredet, der Hersteller leistet dort auch Support.

Vanilla
2009-06-14, 16:01:39
Ich hab mal ne Frage an die Kenner von Race07 & Co.. Ich komme bei der WTCC-Serie mit dem BMW, welches ja bekanntlich Heckantrieb und 5-Gang-Getriebe hat, irgendwie überhaupt nicht klar und bin auf allen Strecken gut 2-3 Sekunden langsamer als mit den Fronttrieblern.
Deshalb brauche ich mal von euch ein paar Tipps auf was ich achten muss und wie ich die Vorteile des BMW auszuspielen kann. Ich glaube die Kurven kann ich mit dem BMW etwas schneller anfahren aber der Nachteil beim raus beschleunigen ist echt zu krass weil man kein Gas geben kann da sonst das sofort rum Heck kommt. Wo ist der Denkfehler?

san.salvador
2009-06-14, 16:13:08
Schwierig. Ich komm mit der Kraxn auch überhaupt nicht zurecht. Das Leistungsgewicht ist für den Hecktriebler IMHO einfach zu hoch, in meinem Alfa zieh ich Kreise um die Bayern - auch in der Weissbierbude. :D

Das einzige was mir einfällt, wäre die Gänge besser zu sortieren. Das dürfte sich gerade bei nur 5 davon stark auswirken.

Madkiller
2009-06-14, 16:52:52
Hm? Leistungsgewicht ist bei allen WTCC sehr ähnlich.

Aber ja, die BMW haben ihre Nachteile.
Die haben eigentlich nur 3 Vorteile:
-mehr Topspeed (aber erst wirklich spürbar ab Monza)
-bei Strecken mit schnellen Kurven (wie Curitiba) die eh die Vorderreifen stark beanspruchen, ist der Verschleiß relativ ausgewogen und deswegen Vorteile über Longruns ggü den Frontkratzern.
-deutlich besserer Abzug beim stehenden Start

san.salvador
2009-06-14, 16:57:07
Ich meinte ja, dass das Leistungewicht für einen Hecktriebler zu hoch ist - ich quäl mich damit nur.
Außerdem kann ich mit meinem Frontkratzer besser in T1 durchmogeln, da ist mir der Start dann egal. Gas+Bremse ftw! :D

Madkiller
2009-06-14, 17:00:49
Ya, auf jeden Fall.
Die Frontkratzer sind auch um Welten leichter zu fahren. Wenn ich da den schnellen zuschaue, wie die ihren Karren schinden... Mit dem aprupten Fahrstil schaff ich mit nem BMW keine Runde ohne Dreher. :D

Vanilla
2009-06-14, 18:07:51
Also ich habe inzwischen die Vermutung, dass man beim BMW die Kurven einfach etwas "eckiger" fahren muss d.h. dass man länger in den Kurven Außen bleibt um dann das übersteuern fürs lenken etwas auszunutzen damit man schneller wieder raus beschleunigen kann. Ich bin sogar der Meinung das ich einige Kurven gefunden habe durch die ich mit dem BMW jetzt schneller durchkomme als mit den anderen Fahrzeugen.

Nulltarif
2009-07-18, 14:18:10
Wollt mal was fragen.

Braucht man für GTR evo. auch Race 07 ??

Ich hab auch GTR 2, lohnt sich da eigentlich evo. ??

Und gibts für evo. auch den Hockenheimring und Spa zum downloaden ??

Nulltarif

Madkiller
2009-07-18, 14:25:52
Ya, man braucht auch Race07.
Ist aber inzwischen finanziell wirklich kein Akt mehr:
http://www.365games.co.uk/index.php?productID=3623
http://www.onlinekeystore.com/GTR-Evolution-inkl.-Race-07.html
(über Steam runterladen)

Ich finde Evo um Welten besser als GTR2. Fühlt sich authentischer an, und ist anspruchsvoller.

Hockenheim und Spa gibt es als Direktkonvertierung von GTR2 (wie auch alle anderen originalen GTR2-Strecken die bei Evo nicht mit dabei sind).

InsaneDruid
2009-07-18, 14:32:26
Nein, man braucht nicht unbedingt ein Race07!


Evo ist entweder als Race07 Addon zu haben oder als Standalone inkl Race07!

centurio81
2009-07-18, 14:45:26
also ich meine mich zu erinnern, dass ich mein GTR Evo nicht starten konnte über Steam weil er race 07 verlangte..
Is ja auch nur ein Addon von RAce 07.

InsaneDruid
2009-07-18, 14:54:24
Ich selber habe Evo als Standalone-Vollversion. Ohne Race07 zu besitzen.


Vollversion @ Amazon (http://www.amazon.de/Atari-GTR-Evolution-DVD-ROM/dp/B00192S050/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247921596&sr=8-1)

Addonversion @ Amazon (http://www.amazon.de/Atari-Race-07-Expansion-Pack/dp/B001DJIHIE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247921596&sr=8-2)

DrMabuse1963
2009-07-18, 15:04:27
Ich hab mal ne Frage an die Kenner von Race07 & Co.. Ich komme bei der WTCC-Serie mit dem BMW, welches ja bekanntlich Heckantrieb und 5-Gang-Getriebe hat, irgendwie überhaupt nicht klar und bin auf allen Strecken gut 2-3 Sekunden langsamer als mit den Fronttrieblern.
Deshalb brauche ich mal von euch ein paar Tipps auf was ich achten muss und wie ich die Vorteile des BMW auszuspielen kann. Ich glaube die Kurven kann ich mit dem BMW etwas schneller anfahren aber der Nachteil beim raus beschleunigen ist echt zu krass weil man kein Gas geben kann da sonst das sofort rum Heck kommt. Wo ist der Denkfehler?

Ich meine das man die Gas-Intensität einstellen kann , vielleicht hilft das ja ein wenig . MfG

Madkiller
2009-07-18, 16:39:32
Ich selber habe Evo als Standalone-Vollversion. Ohne Race07 zu besitzen.

Wie läuft das dann?
Ohne die ganzen Strecken und Autos von Race07?
Wundert mich schon, daß das geht, steht nämlich überall, daß man Race07 braucht.

InsaneDruid
2009-07-18, 16:49:14
Na es bringt den ganzen Race07 Kram schon mit. (in der Vollversions-Version)

Leute, stellt euch doch net so an. Als ob es das erste Mal wäre das sowas existiert.

Madkiller
2009-07-18, 18:04:16
Drück dich bitte klarer aus.
Du sagtest, daß du Race07 nicht besitzen würdest, obwohl du es ja hast weil in der Evo-Vollversion integriert. Da war ich nicht der Einzige, der das falsch verstanden hat

InsaneDruid
2009-07-18, 18:23:26
Ach komm schon.. das mit "Race07" natürlich das so genannte Game gemeint ist und nicht der Content dieses so genannten Games kommt nicht in den Sinn?


Wenn ich sage "Ich habe Il2 46 aber kein Forgotten Battles" ist das genauso klar, auch wenn 46 den FB Content enthält.

Worf
2009-08-11, 19:48:19
Habe jetzt nach langer Zeit mal wieder GTR 2 gespielt. Mann ist das geil. Gefällt mir eigentlich immer noch besser als GTR Evolution. Evolution ist halt etwas "morderner", aber GTR 2 ist einfach schöner zu fahren. Weiß auch nicht woran das liegt.


Gruß
Worf

Henry
2009-08-12, 07:22:27
Drück dich bitte klarer aus.
Du sagtest, daß du Race07 nicht besitzen würdest, obwohl du es ja hast weil in der Evo-Vollversion integriert. Da war ich nicht der Einzige, der das falsch verstanden hat
Er hat es eigentlich mit seinem ersten Beitrag ganz genau auf den Punkt gebracht:
Nein, man braucht nicht unbedingt ein Race07!


Evo ist entweder als Race07 Addon zu haben oder als Standalone inkl Race07!
:redface:

san.salvador
2009-08-12, 07:28:33
Und jeder, der Evo spielen kann hat Race07, da Evo ja nur ein Addon ist.



Wann kommt eigentlich der Change Log zum neuen Patch?
Was die sich wohl dabei gedacht haben, einen Patch ohne Log zu veröffentlichen...

Ernie
2009-08-12, 09:59:09
Merkwürdig: Gestern Evo gestartet (Steam) und schwupps habe ich nur noch Nachtrennen - ohne irgendwo ein Einstellung geändert zu haben.

san.salvador
2009-08-12, 11:43:55
Merkwürdig: Gestern Evo gestartet (Steam) und schwupps habe ich nur noch Nachtrennen - ohne irgendwo ein Einstellung geändert zu haben.
Naja, für irgendwas muss der Patch ja gut gewesen sein. :usad:

Vanilla
2009-08-12, 11:48:32
Naja, für irgendwas muss der Patch ja gut gewesen sein. :usad: Das einfahren in die Box funktioniert jetzt besser und es sind irgendwelche neuen Klassen hinzu gekommen, also zumindest für Race07 - ich hab das Addon nicht.

Schrumpelratte
2009-09-03, 23:07:18
mal ne blöde frage....
hat jemand ne ahnung wo ich den aktuellen formel 1 mod für gtr evo her bekomme?

gruß

thade
2010-01-08, 20:58:40
Wird das Ding noch online gezockt, bzw findet man noch genug Leute?

=dragon=
2010-01-08, 21:29:10
Als ich es Sommer gezockt hab recht intensiv, da war noch viel los. Inzwischen spiele ich es aber auch nicht mehr. Aber das liegt eher an mir als am Spiel an sich..

DrMabuse1963
2010-01-09, 22:41:55
Also Online ist schon genug los , aber falls du es noch nicht hast solltes du dir Überlegen ob du eher GTR Evo oder Race on holst . Ich selbst hab Eigentlich nur an den WTCC Wagen Interesse , daher wäre da Race on meine Wahl , solltest du aber auf GT Fahrzeuge stehen sollte es GTR Evo sein . MfG