PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR Evolution


Seiten : [1] 2

klutob
2008-04-04, 11:45:21
Pressemitteilung (http://racesimcentral.com/index.php?option=com_content&task=view&id=57&Itemid=68)


Auf dieses Content-Update freue ich mich schon tierisch, eine echte Nordschleife auf dem Stand der Race 07 Engine. Dazu die Möglichkeit GT Karren in PAU ;D, Zandvoort oder Macau ans Limit zu treiben inkl. neuer WTCC Prototypen. :)

http://image.com.com/gamespot/images/2008/093/945729_20080403_screen001.jpg

Chris Lux
2008-04-26, 12:45:39
hab es jetzt erst mitbekommen, dass es ein neues GTR geben wird. ich finde es aber sehr schade, dass es immer noch keine wirklich neue engine geben wird. langsam sollten sie doch mal eine optik hinbekommen, die auf consolen auch schon zu haben ist. der pc kann soviel mehr und in einer simulation wuerde ein tolles HDR beleuchtungsmodell soviel bringen. ich denke da an sachen mit tiefstehender sonne. man ist geblendet und kann die vor einem fahrenden autos nur noch umrisshaft erkennen und die bremslichter leicht uebersehen... hachja...

edit: neue screens
http://ve3d.ign.com/articles/news/38283/GTR-Evolution-Screenshots

Dicker Igel
2008-04-26, 13:02:37
Man fragt sich echt was nun mit der Lizard Engine (http://www.simbin.se/main/technology.htm) wird ...

http://img295.imageshack.us/img295/2866/raceinlizardwj6.jpg

So würde mir das schon mehr gefallen, bzw. mich dazu anregen Geld auszugeben.

Chris Lux
2008-04-26, 13:32:58
jep, echt schade...

Cowboy28
2008-04-26, 16:00:32
Naja, was Rennsims angeht, gilt offenbar die Devise mehr Realismus - schlechtere Optik, und umgekehrt. NFS mag schön aussehen, ist aber spielerisch wie ich finde für die Tonne!

GTR² ist von der Optik her längst nicht mehr Up-to-Date, aber was Fahrgefühl und Realimus angeht, ist es der Hammer! Von den unzähligen Mods, Strecken, neuen Autos usw. für lau mal abgesehen... Da kommt kein Hochglanz-HDR-Arcade Renner mit, leider... Vielleicht kommt ja mal eine richtige Rennsim mit absolut genialer Grafik, nur wann? Denke nicht, dass RD Grid wirklich wie eine Sim zu fahren sein wird, hoffe der Arcade-Anteil mit Driften, kinoreifen Crashs und Hollywood-Story hält sich in Grenzen...

Chris Lux
2008-04-26, 16:33:46
eine gute graphic muss sich nicht beissen mit einer simulation (ich finde nfs eher haesslich ;)). aber sachen wie forza2 usw. sehen schon um ecken besser aus. wie ich sagte, ich weiss, dass ein pc mehr kann (auch mit graphic ala G80, der als GTX auch kaum noch 200€ kostet).

ich find es echt schade, dass sims so mies aussehen muessen. aber mal warten (was bleibt uns auch sonst uebrig).

InsaneDruid
2008-04-27, 13:08:10
hab es jetzt erst mitbekommen, dass es ein neues GTR geben wird. ich finde es aber sehr schade, dass es immer noch keine wirklich neue engine geben wird. langsam sollten sie doch mal eine optik hinbekommen, die auf consolen auch schon zu haben ist. der pc kann soviel mehr und in einer simulation wuerde ein tolles HDR beleuchtungsmodell soviel bringen. ich denke da an sachen mit tiefstehender sonne. man ist geblendet und kann die vor einem fahrenden autos nur noch umrisshaft erkennen und die bremslichter leicht uebersehen... hachja...

Wobei das eigentlich schon wieder gegen Unrealistisch tendieren würde. Um genau das zu vermeiden würde man die Scheibe bei Rennen die diese Situationen erlauben würden bis zum geht nicht mehr abkleben und anderen Blendschutz nutzen. Das ist ja das, vieles was und an einigen Games als "realistische Optik" verkauft wird ist eigentlich aher total überzeogenes Zeugs, wenns hochkommt Fernseh(=künstliche Linsen) realität. Ich sag nur Lensflares *vomit*, oder Bloom *puke*

Andererseits sollte schon auch endlich mal die Möglichkeiten aktuellen Grakas ausgenutzt werden - Wasser auf der Windschutzscheibe mal dynamisch und nicht per animierter Textur etc. Und mal das billige Cubemapping ersetzen.

Chris Lux
2008-04-27, 16:22:35
Wobei das eigentlich schon wieder gegen Unrealistisch tendieren würde. Um genau das zu vermeiden würde man die Scheibe bei Rennen die diese Situationen erlauben würden bis zum geht nicht mehr abkleben und anderen Blendschutz nutzen. Das ist ja das, vieles was und an einigen Games als "realistische Optik" verkauft wird ist eigentlich aher total überzeogenes Zeugs, wenns hochkommt Fernseh(=künstliche Linsen) realität. Ich sag nur Lensflares *vomit*, oder Bloom *puke*

Andererseits sollte schon auch endlich mal die Möglichkeiten aktuellen Grakas ausgenutzt werden - Wasser auf der Windschutzscheibe mal dynamisch und nicht per animierter Textur etc. Und mal das billige Cubemapping ersetzen.
ich rede auch nicht von einer optik wie colin mcrae dirt. es gibt schon techniken, die sehr gut nachahmen, wie unser auge funktioniert. ich denke in einer simulation wuerde das sehr viel sinn machen. klar das mit dem wasser waere super, vor allem wenn man auch verschmutzungen auf der scheibe super simulieren koennte. aber was du mit dem 'billigen cubemapping' meinst verstehe ich nicht. damit schafft man halt immer noch die effizientesten reflektionen auf den autos...

InsaneDruid
2008-04-27, 16:54:34
Aber eben nicht das reale Abbild der Strecke. Das ist es auch (die besseren Reflektionen) was zb an GT5 so gut aussieht.

Chris Lux
2008-04-27, 16:58:55
hast du da beispiele/bilder? kann mir gerade nicht vorstellen, was du meinst.

[dzp]Viper
2008-04-27, 17:00:33
Aber eben nicht das reale Abbild der Strecke. Das ist es auch (die besseren Reflektionen) was zb an GT5 so gut aussieht.

Darum sieht ja GT5 so gut aus - es gibt viele Effekte aber diese sind dezent gehalten.

Wichtig wäre eigentlich nur ein richtiges Beleuchtungsmodel wo nicht alles "gleich" aussieht sondern durch viele Schatten und Beleuchtungsunterschiede das ganze mehr Kontrast verleiht.

Und wenn man mal Bilder von GTR-Engine Spielen mit der Realität vergleich, merkt man ziemlich schnell, dass da doch ne Menge Farbe fehlt. Die Spiele sind durch die Bank weg etwas zu blass.

InsaneDruid
2008-04-27, 17:10:57
Das hier ist zb die Cudemap die in GTR2 auf dem Lack benutzt wird - auf jedem Auto, auf jeder Strecke, zu jeder Zeit:

http://www.abload.de/img/emap_paintdvz.jpg

wenn du die GT5 Vids siehst, wirst du sehen da die Reflektionen da schon eher die wirkliche Umgebung des Cars widerspiegeln.

Und da muss man dem GT Team wirklich gratulierten, sie sind im Artworkbereich wirklich gut, technisch sind sie ja auch auf die Konsole limitiert, aber schon die Güte der Basistexturen (in gt5 auf einen Strecken weniger imho) machen sie da viel Boden Gut. Race Driver und der ganze andere Schmonz die sich in atomarem Strahlbloom selbst Auflösen mag für einige "cool" aussehen, von der Ralität ist das aber weiter entfernt als Daffy Duck von Anatidae

Chris Lux
2008-04-27, 18:44:59
naja das ganze als dynamische cubemap (muss nicht unmengen an performance kosten) denke ich ist die loesung bei gt5.

just4FunTA
2008-07-03, 19:03:41
Gibt jetzt einen ingameTrailer von GTR Evolution.

http://www.speedmaniacs.de/downloads.html?id=816

san.salvador
2008-07-03, 19:17:42
Gibt jetzt einen ingameTrailer von GTR Evolution.

http://www.speedmaniacs.de/downloads.html?id=816
Sieht einfach nach einer Menge Spaß aus! :D

Nur den Rechtschreibfehler sollten sie noch korrigieren... ;)

Dicker Igel
2008-07-03, 19:31:02
Wenn man GTR² besitzt braucht man's nicht wirklich, denn Inhalt bekommt ja auch in Form von Mods (Strecke, Fahrzeuge).
Wie das in der Hinsicht bei Race07 aussieht, weiß ich nicht.

Super Grobi
2008-07-03, 19:32:34
Wenn es die gleiche Engine ist, wird es wieder nur auf ein Kern laufen, richtig?

Sehr fortschrittlich :rolleyes:

SG

frix
2008-07-03, 19:51:15
Gibts denn ein game mit der lizard engine?

InsaneDruid
2008-07-03, 19:57:22
Offiziele Nordschleife, wenn das kein alleiniger Kaufgrund ist..:eek:

dreamweaver
2008-07-03, 20:25:07
Für mich ist der Kaufgrund eher ein Z4. Den gibts nämlich auch in GTR2 nicht als MOD.

Ansonsten, mal schauen, wie die Nordschleife gegen die gemoddete daherkommt. Werde es mir wohl zulegen. Wobei die Fahrzeuge wohl recht bald konvertiert werden dürften. Aber die Strecken von Race07 gibts ja imho nicht als Konversion für GTR2. Die sind wohl verschlüsselt. Schade eigentlich, hätte diese Nordschleife gerne mal in GTR2 zum Vergleichen gehabt.

san.salvador
2008-07-03, 20:40:56
Logo gibts die Race07-Strecken für GTR2. ;)

dreamweaver
2008-07-03, 20:44:13
Logo gibts die Race07-Strecken für GTR2. ;)

Nämlich?

InsaneDruid
2008-07-03, 20:57:53
Das sollte den Racefan aber NICHT vom Kauf abhalten. Sonst gibts bald keine Devs die für Raubmods geeigneten Content bauen.

Ansonsten:

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=6598 Porto

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=3008 Macau

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=9169 Chrowne Plaza

etc etc

dreamweaver
2008-07-03, 21:18:32
Hmm ok. Habe auf NoGrip schon länger nicht mehr gesucht. Dachte auch, daß das die Tracks aus dem alten Race wären. Naja, dann kann man ja doch auf eine neue Variante der NOS in GTR2 hoffen. ;)

Evo werde ich mir wohl trotzdem holen.

Nucka
2008-07-03, 21:27:16
Das Spiel wird denke ich schon was feines sein.

SimBim hat eigentlich bis dato richtig geiles Games gemacht :D

Dicker Igel
2008-07-03, 21:32:46
Wie siehts bei Race07 eigentlich Online aus, auch teilweise so mau wie bei GTR² ?

Cowboy28
2008-07-05, 07:46:21
Wenn die Verbesserungen/neuen Features bei GTRE im Vergleich zu GTR² nur marginal sind, dann werde ich sicher bei GTR² bleiben, da der Content aus GTRE früher oder später auch für GTR² zu haben sein wird... Das Simbin daraus nicht lernt wundert mich, jeder der I-Net hat, und sich grundlegend auskennt, kann sich für GTR² so gut wie alles runterladen, was in GTL und Race07 enthalten ist... :rolleyes:

GTRE basiert aber technisch wieder auf der gleichen Engine wie die anderen Simbin Sims, oder? Mir reicht das optisch völlig, auch wenn ich mich über eine Sim mit einer Grafik freuen würde, die aktuelle PC´s auch ausreizt.

Madkiller
2008-07-05, 08:28:39
http://www.gtr-evolution.com/

Schon komisch... Nicht einmal der Maserati MC12 ist mit dabei, obwohl der ja bei der aktuellen FIA GT mitfährt.

Cowboy28
2008-07-05, 10:22:22
http://www.gtr-evolution.com/

Schon komisch... Nicht einmal der Maserati MC12 ist mit dabei, obwohl der ja bei der aktuellen FIA GT mitfährt.

Vielleicht gab es da Linzenzprobleme... :confused:

Aber egal, den wird es eh Ratz-Fatz als Free-Content geben, so wie viele viele andere Autos... :biggrin:

Naja, die Screens und der Trailer sprechen nicht gerade für grosse Veränderungen, aber mal abwarten bis das Spiel raus ist, dann entscheide ich mich, ob ich es kaufe oder nicht.

Chris Lux
2008-07-05, 10:24:05
schon enttäuschend. das ist imo kein GTR eher ein GT. ist halt doch nur ein addon zu race07. gtr3 ist hoffentlich mit der neuen engine in entwicklung.

edit: meine lieblingsstrecke spa francorchamps ist nicht dabei :/ wollt mal die aktuelle variante fahren.

Peterxy
2008-07-05, 10:58:09
Stehe dem neuen GTR skeptisch gegenüber.
Das erste Game der Serie (worauf GTR aufbaut) war ja F1 2002, dann kam F1C / GTR, GT -L, GTR2, Race07, rfactor.

So, und das einzige Game was in der Lage ist bei Regen wenigstens in irgendeiner Form eine (ab)trocknende Spur zu erzeugen ist das uralte F1C (weiß nicht glaub F1 2002 konnte das auch).

Ist doch ein Trauerspiel wie wenig da weiterentwickelt wurde und das schlimme daran, die Wettergeschichte ist ja nicht besser, sondern sogar schlechter als bei den Uralt-Vorgängern. Bei GT-L und so ist gar nicht erst mehr Regen drin und bei GTR2 sieht das einfach nur lumpig aus mit diesen Regentropfen auf der Windschutzscheibe. Da nützt auch nix, wenn so en Spiegeleffekt auf der Fahrbahn ist, da die Strecke offensichtlich nie abtrocknet.
(man sollte sich da mal Regen im alten GP4 ansehen :rolleyes: )

Die GTR Serie hat sich zum original EA Game vom Realismus her nicht verbessert.
Vom holperigen Schadensmodell und das Überschläge immer noch wie aus der Benny Hill show aussehen, will ich mal gar nicht sprechen. Glaub man sollte da nicht zuviel von GTr Evo erwarten, die haben in den Vorgängern ja auch kaum was getan und ist immer nur ein Aufguss vom alten gewesen.

InsaneDruid
2008-07-05, 11:46:34
Wenn alle so wie ihr Copycats handeln darf man sich auch nicht wundern wenn kaum noch was kommt. Aber Hauptsache alles "for free" saugen können.

Dicker Igel
2008-07-05, 11:57:00
Zumal ich die Wettergeschichte in GTR(²) nicht nachvollziehen kann. Wenn es regnet, wird der Track - je nach Regenmasse - allmählich nass und trocknet auch langsam wieder ab.

Cowboy28
2008-07-05, 12:23:43
Wenn alle so wie ihr Copycats handeln darf man sich auch nicht wundern wenn kaum noch was kommt. Aber Hauptsache alles "for free" saugen können.

Im Grunde hast du da Recht, dieser Vorwurf gilt für mich in jedem Fall, das gebe ich umumwunden zu.

Es ist halt nur teilweise schwierig "illegale" Konvertierungen (z.B. von Race07 nach GTR²) und Self-Made Mods/Strecken auseinanderzuhalten, ich blicke da teilweise gar nicht durch, und weiss nichtmal, ob das denn jetzt mit Permission umgesetzt wurde, wenn es das vorher für ein anderes Spiel gab (z.B. Umsetzungen von F1C), oder ob das alles ok ist...

Warum verschlüsselt Simbin denn die Dateien dann nicht, oder sorgt dafür das die untereinander inkompatibel sind? Dafür bräuchte es dann wohl eine komplett neue Engine, aber danach sieht es vorerst nicht aus... Dann könnte Simbin auch Addon´s rausbringen mit neuen Strecken und Autos, ich würde sowas dann sicher kaufen! :smile:

Madkiller
2008-07-05, 12:30:42
http://forum.racedepartment.com/breaking-news/5189-simbin-studios-announces-official-website-gtr-evolution.html#post107496

Allein das in Post #22 ist schon ein dicker Pluspunkt. Bzw: Endlich mal wie rFactor.

Dicker Igel
2008-07-05, 12:45:43
Dann könnte Simbin auch Addon´s rausbringen mit neuen Strecken und Autos, ich würde sowas dann sicher kaufen! :smile:

Evolution gibts wohl auch als Addon zu Race07. Aber wären für GTR² interessante Bezahladdon's rausgekommen, hätte ich da auch zugeschlagen :smile:

Peterxy
2008-07-05, 13:19:22
Wenn es regnet, wird der Track - je nach Regenmasse - allmählich nass und trocknet auch langsam wieder ab.
Habe ich beim Rennen noch nicht beobachtet, entweder es regnet oder nicht.
Auf dem Screenshoot aus der Demo:
http://img504.imageshack.us/img504/5070/015gtr2th3.jpg
kann man zwar eine Trockenlinie irgendwo erkennen (das ist der dunkle Teil, obwohl er eigentlich heller sein müßte?) - aber hatte sowas noch nie im Rennen gesehen. Auch entstehen keine Pfützen oder so bzw. der Trackgrip verändert sich nicht partiell.

InsaneDruid
2008-07-05, 17:34:43
Also ich hab schon in GTR 1 Ligarennen gefahren, mit sich änderndem Wetter. Im Regen gestartet und nach ein paar Runden hörts auf, die Strecke trocknet binnen einiger Runden abund kurze Zeit später fangen die Reifen an zu köcheln. Erinner mich da an ein Rennen noch extrem genau, da ich damals vergessen hatte die Tasten fürs Pitmenü zu belegen und das Rennen auf Lakritzwalzen zu Ende fahren musste.

@Cowboy28:

Race07 war (ist) verschlüsselt. Wurde geknackt und schwuppdiwupp gab's die Tracks und natürlich auch den obligatorischen Komplettrip für Rfactor.

Auch GTL hatte durch den STarforce Schutz einige verschlüsselte/versteckte Dateien, die das Konvertieren zumindest erschwerten (und komplettRips verhinderten. Vor einiger Zeit kam der Starforce Removal Crack und schwupp, GTL komplettRip für GTR2 und RF (iirc). Nicht zu verwechseln mit Power&Glory (wir haben Simbin gefragt und das OK bekommen), und Historix Mod (die haben nicht gefragt, aber versuchen es durch den GTL CD Check semilegal zu halten.

Einfachste Lösung: wer Race07 Tracks/Cars in GTR/RF haben will der kaufe sich gefälligst auch Race07, dann fällt das benutzen der Konverts in den Graubereich des Fair Use und wenigstens moralisch ist man sicher das Genre nicht aussterben zu lassen.

Mein Gott wenn nicht die Simracer soviel Grips in der Birne haben sollten zu erkennen das man sich ohne den Kauf nur ins eigene Fleisch schneidet - wer dann?


Ich hab GPL, GTR, GTL, GTR2, Rfactor, LFS und GTRE werd ich mir als Komplettpaket kaufen, da ich Race noch nicht habe.

Warum GTL keinen Regen hatte ist auch schnell geklärt: die lizensierte Engine konnte es nicht (GTR1 war noch Gmotor1, GTL Gmotor2) und die Regenroutinen wurden erst für GTR2 fertig.

centurio81
2008-07-05, 21:31:51
Von GTR2 bin ich ziemlich begeistert und fahre da auch gerne und viel..
Aber ich erwarte für ein Game jetzt einfach mehr als immer wieder die selbe aufpolierte Engine die selbst Dual Core nicht mal wirklich unterstützt.

Wenn sowas wieder als neues game angepriesen wird, halte ich das langsam für eine Unverschämtheit!

Ich will jetzt mal wirkliche optische Verbesserungen sehen!
HDR, bessere Texturen und Motion Blur und Ähnliches.. Die ganze Palette..!

Wenn Simbin jetzt wirklich wieder ein game rausbringt was so aussieht wie GTR2 was bei race 07 schon der Fall war, nachdem ich mal die Demo gezockt hab, werde ich das Spiel auf keinen Fall kaufen, das ist dann nämlich abzocke und Unverschämt!

san.salvador
2008-07-05, 21:38:04
1. Solange ich nicht den Eindruck habe, dass die Hardwareanforderungen übermäßig sind, ists mir egal wieviele Kerne benutzt werden.
2. HDRR wäre net, aber nicht notwendig. Zumal man das mit einer Mod in 5 Minuten lösen kann.
3. Die texturen sind zum Großteil Sahne.
4. Mblur bei einer Sim? Ich weiß nicht...

Was zählt ist der Content, grad bei einer Sim. Und der ist brutal gut, ich sehe hier absolut keine Unverschämtheit...

centurio81
2008-07-05, 21:51:58
1. Es geht ja darum dass die Kerne durchaus für was benutzt werden können.
bei nem Crash fliegen viele kleine Autoteile weg und nicht nur die 2 oder 3 wie in GTR2..
PsyX oder Havok wäre mal was bei ner Sim..!
2. HDR find ich schon wichtig und würde alles viiiel realistischer gestalten..
3. ja die Autotexturen..Aber die Umgebung sieht inzwischen echt mal häßlich aus.. Da geht heute mehr..
4. Motion Blur, wenn man zum Beispiel bei nem Crash sich schleudert oder wo gegen kracht? Is doch auch geil.. GTR2 und Co sind zwar vom feeling realistisch hoch drei, aber sie wirken inzwischen echt Steril..

Kann doch net so schwer sein?

Peterxy
2008-07-05, 21:52:51
Vor einiger Zeit kam der Starforce Removal Crack und schwupp, GTL komplettRip für GTR2 und RF (iirc).
Habe die Games als original DVD´s und finde der GTL komplettRip für GTR2 hat nur wenig mit dem originalen GTL "Feeling" zu tuen. Da fehlen Karrieremode und sämtliche Strecken. Davon abgesehen ist die Fahrphysik nicht die gleiche, auch wenn sie in dem neusten RIP größtenteils 1:1 übernommen wurde, sind die GTL cars doch in GTR2 leichter zu händeln, was sich dadurch ev. erklären läßt das die GTR2 Tracks teils einen anderen Griplevel als die originalen GTL tracks haben.
Auch haben die RIP´s kleinere Fehler, z.b. der Dirtscreen mancher Autos usw.

Von GTR2 bin ich ziemlich begeistert und fahre da auch gerne und viel..
Aber ich erwarte für ein Game jetzt einfach mehr als immer wieder die selbe aufpolierte Engine die selbst Dual Core nicht mal wirklich unterstützt.
Wenn sowas wieder als neues game angepriesen wird, halte ich das langsam für eine Unverschämtheit!
Sehe ich auch so, die GTR Serie ist als SIM gut - aber sollte langsam mal was innovatives sich tuen als nur hier & da en Polygon mehr.

Blacksoul
2008-07-05, 22:39:30
Also ein vernünftiges Beleuchtungsmodell würde dem Spiel mal wirklich gut tun. Und nein, HDRR lässt sich nicht mal eben in 5 Minuten hinzufügen. Das ist Unsinn.
Und die Texturen sind auch nur hochaufgelöste Tapeten. Erste Sahne ist das heute nicht mehr.


t.b.d

san.salvador
2008-07-05, 22:43:32
Also ein vernünftiges Beleuchtungsmodell würde dem Spiel mal wirklich gut tun. Und nein, HDRR lässt sich nicht mal eben in 5 Minuten hinzufügen. Das ist Unsinn.
Und die Texturen sind auch nur hochaufgelöste Tapeten. Erste Sahne ist das heute nicht mehr.


t.b.d
1. Ich habe HDRR in fünf Minuten hinzugefügt.
2. Texturen sind nunmal "Tapeten", was willst du? Shader-Bling-Bling inkl. Shaderflimmern?

Blacksoul
2008-07-05, 23:00:59
1. Ich habe HDRR in fünf Minuten hinzugefügt.
2. Texturen sind nunmal "Tapeten", was willst du? Shader-Bling-Bling inkl. Shaderflimmern?

Richtiges HDRR und kein Bloom? Oh nett. Wenn es dann in 5 Minuten zu realisieren ist, warum machen es die Entwickler dann nicht?
Und mal eben ein in 5 Minuten reingerickeltes HDRR macht noch lange kein gutes Beleuchtungsmodell aus. Da gehört schon etwas mehr zu.

Shader-Bling-Bling muss nicht automatisch scheiße aussehen, wie GT5 eindrucksvoll unter Beweiß stellt.
Und wenn es dann so furchtbar störend ist, dann sollten unebenheiten etc. ausmodelliert werden. Das Bild oben sieht ja ziemlich nach 2003/2004 aus. Paar Polys mehr würden den Autos nicht schaden.

Es sieht eben absolut nicht mehr Zeitgemäß aus.


t.b.d

Ronny145
2008-07-05, 23:07:00
Eine Sim muss kein Grafikblender sein, das ist klar. Wenn mich meine Erinerung nicht trübt, hat sich seit der GT Legends Grafik nicht mehr viel getan, und das ist glaube mittlerweile fast 3 Jahre alt. Da geht heutzutage viel mehr. GTR Evolution sah in den Videos bisher (soweit man das beurteilen kann) eher nach GTR2 Grafik aus. Die hoffnungsvolle Lizard Engine lässt weiter auf sich warten.


http://www.pcgames.de/aid,650032/Neue_Screenshots_zu_GTR_Evolution/?menu=browser&mode=article&entity_id=-1&image_id=849542&page=1&order=POSITION&viewcnt=1#top

Anhand der screens zu urteilen bleibts bei der alten Engine.

Blacksoul
2008-07-05, 23:23:48
Wer will denn einen Grafikblender?
Ein halbwegs gutes Beleuchtungsmodell macht aus einer Sim keinen Grafikblender. Es macht sie realistischer. Das will eine Sim doch auch sein.
Keiner will post-nuclear-WWIII-geleuchte wie bei Grid in einer Sim.


t.b.d

Ronny145
2008-07-05, 23:30:08
Wer will denn einen Grafikblender?



Hier im Thread denke ich keiner.

InsaneDruid
2008-07-06, 10:47:46
@san.salvador: du meinst docch bitte mit "ich hab HDRR in 5 mins nachgerüstet" doch BITTE nicht diesen hochnotpeinlichen kotzattacken auslösenden hergottsbeschissenen Bloom Mod der eigentlich fpr GTA (iirc) gefrickelt wurde und eben auch auf andere Games angewand werden kann?

Das ist einfach übelster Bloomrotz + MBlur.

Grundsätzlich geh ich zwar mit das mal ne neue Engine fällig ist, aber im Sim Sektor mahlen die Mühlen halt langsam. Mit Ferrari Project zeichnet sich da aber Licht am Ende des Tunnels ab.

GTR/GTL/RFACTOR und Race hängen nunmal alle auf einer - auch noch (bis auf RF) fremdentwickelten Engine, wie soll man da erwarten das sich grundsätzlich viel was ändert? Zumal GTREvo auch "nur" ein ADDON zu Race07 ist. Von einem Addon mehr als "nur ein paar Wagen und Strecken" zu erwarten ist imho schon etwas überzogen. Zumal eine dieser Strecken die Nordschleife ist, und das gabs offiziell seit 1998 nicht mehr aufm PC. ICh seh da keine Abzocke.

@centurio81: viele kleine Autoteile die Wegfliegen brauchen aber nicht nur ein Enginegrundgerüst, sondern müssen auch modelliert werden. Und Sims sind sowieso nicht ausgelegt möglichst spektakuläre Crashes zu erleben. Was ich in einem Rennspiel sowieso irgendwie komisch finde wenn statt mit klasse Physik oder ähnlichem mit der Antithese zum Rennen fahren -dem Crash mit möglichst viel Getöse - geworben wird.

Andererseits: vergleicht doch mal Virtua LM Le Mans mit nem GTR/GTL wagen oder Sahnestückchen wie dem PCC Mod mit ach so state of the Art Bloom, MBlur, Splatterteilchen Games wie Grid.

Da sieht Grid eigentlich viel mehr nach oldscool Game aus als Gmotor2.

centurio81
2008-07-06, 10:57:14
@centurio81: viele kleine Autoteile die Wegfliegen brauchen aber nicht nur ein Enginegrundgerüst, sondern müssen auch modelliert werden. Und Sims sind sowieso nicht ausgelegt möglichst spektakuläre Crashes zu erleben. Was ich in einem Rennspiel sowieso irgendwie komisch finde wenn statt mit klasse Physik oder ähnlichem mit der Antithese zum Rennen fahren -dem Crash mit möglichst viel Getöse - geworben wird.


Es geht nicht darum viel Getöse und auf nen Level wie GRID zu bringen.
Aber es ist doch dem Realismus förderlich, wenn man auch optisch spürt wenn einem einer reinknallt und man nen Blackout hat oder die augen sich an die helligkeit anpassen müssen, oder die Umgebung dank HDRR viel realistischer aussieht..
Da könnte man ja sogar die Außentexturen lassen, das wäre trotzdem schon ein großer Schritt.
Und bei Crashs meine ich, dass man durchaus nen Schadensmodell wie bei Colin Dirt oder eher besser erwarten kann..
ich bin natürlich nicht auf Crashs aus, aber im Multiplayer kracht es ja schon mal gerne und das sieht alles so öde aus.. ^^ ;)
Ich versuche da immer zu überleben.

Die neuen Grafikkarten sind doch da und nun kann man die auch ruhig mal bedienen mit eben Havok oder PysX..

Cowboy28
2008-07-06, 11:52:40
Ich finde das Schadensmodell bei GTR² völlig ausreichend... Die Motorhaube und die Spoiler können wegfliegen, der Wagen kann sich überall eindellen, die Aufhängung kann brechen, die Reifen können plattgehen, der Motor kann platzen... Was will man mehr? Wenn die Kiste Schrott ist, ist sie Schrott, fertig! Bei GRID ist es ja ein wesentliches Spielelement möglichst hübsche Crashes zu haben, ist eben was für´s Auge, aber ausser hübsche Optik ist da nicht viel, da das Fahren an sich ohne Pad grottig ist...

Dieser ganze neumodische MBlur und DoF Käse kann mir bei einem Rennspiel gestohlen bleiben, die Texturen und die Beleuchtung sind da meiner Ansicht nach viel interessanter, GTR² und Konsorten hinken da ordentlich hinterher, auch wenn man die (noch) nicht als zu altbacken bezeichnen kann. Wenn ich fahre bin ich eh meist so konzentriert, das mir die Grafik kaum auffällt, einzig bei den Replays wirkt es dann doch zuweilen sehr dröge, vor allem die Bitmaps tun den Augen teilweise echt weh, die Zuschauer, Bäume etc. dürften ruhig mal 3D sein, muss ja nicht direkt alles hochauflösend sein...

Dicker Igel
2008-07-06, 12:15:40
Mann kann eigentlich froh sein, dass es noch SIM's wie rFactor, GTR² o. Race07 gibt. Durch die aktive Moddingszene bekommt man auch sehr viel geboten und kann sich die SIM seiner eigenen Vorstellung nach anpassen. Gäbe es das nicht, könnte ich bspw. keine Champcarmeisterschaft fahren oder müsste wieder auf Indycar II zurückgreifen -.- ;)

Eine neue Engine mit besseren Beleuchtungsmodell etc. wäre schon geil, sollte aber wie erwähnt nicht die üblichen (imho nervigen) Gimmicks haben (Motion Blur, DoF).

InsaneDruid
2008-07-06, 16:23:29
Sogar die Räder können abknicken.

Prinzipell kann auch Gmotor sehr viele Wagenteile abfallen lassen, aber irgendwann steht auch mal die Frage nach Aufwand/Nutzen im Raum, und die ob es nicht sinnvoller wäre die Polygone auf immer sichtbare Teile zu verwenden als auf Teile die in einem Crash erst ans Tageslicht kommen.

Prinzipiell wärs natürlich schön aber es ist nicht das was ich wirklich vermisse. Einzig das GTL/GTR/RF defaultmäßig etwas zu lasch eingestellte Schäden haben. Aber auch das wird sich mit P&G ändern :)

Und wegen HDRR: wichtig sind nicht irgendwelche Techiken, sondern Content. Wie schon erwähnt, was nützt Grid zb sein HDR, sein Bloom, sein Motionblur sein weiß der Geier für Checklistenfeature wenn dabei solcher Grafikmüll wie das Grid Le Mans herauskommt? (und die Hälfte der Spielerschaft sowieso als erstes danach ruft wie man mBlur und Postprocessing abschwächt/abschaltet?

Und wie gesagt: Ferrari Project kommt ja auch noch.

GTREvo bleibt dennoch ein interessantes Addon zu einer guten Sim, und ich bin sicher die GTRE Nordschleife wird besser als alle Grid Strecken zusammen.

san.salvador
2008-07-06, 18:41:39
Außerdem bleibt GTR2 so auch mit 50+ Gegner spielbar - lass bei Grid mal soviele Karren zusammenrauschen. ;D

Dicker Igel
2008-07-06, 19:49:29
Bei 50 KI's schwitzt die CPU dann aber schon, kommt natürlich auch auf den gewählten Track an :)

san.salvador
2008-07-06, 20:08:30
Das tut sie, aber abgesehen vom T1 läufts wirklich gut, und selbst T1 klappt auf den meisten Track sehr gut.

Dicker Igel
2008-07-06, 20:12:10
Mit den neueren CPU's macht GTR² erst richtig Spass mit KI, wenn ich da an die älteren Modelle denke, da war bei ~ 18KI's Diashow angesagt.

Ernie
2008-07-24, 17:53:25
Verstehe ich die Ankündigung eines dynamischen Wettermodells richtig, dass wir also demnächst endlich wieder auf dem Stand von 2003 angelangt sind, als wechselndes Wetter während eines Rennens mit GP 4 noch gang und gäbe war? Hatte das 2006 schon von GTR2 erwartet, aber das war in dieser Richtung nur Mist. Regenrennen gut und schön, aber nach einem Schauer muss auch wieder Sonne kommen, dann machts Spaß!!

Aber ohne grafische Verbesserungen wird GTRE nur ein kurzes Zwischenspiel gegönnt sein, jedenfalls solange bis der grafische Standard wieder endlich höhergesetzt wird, was mittlerweile kein Problem darstellen sollte.

[dzp]Viper
2008-07-24, 17:57:15
Verstehe ich die Ankündigung eines dynamischen Wettermodells richtig, dass wir also demnächst endlich wieder auf dem Stand von 2003 angelangt sind, als wechselndes Wetter während eines Rennens mit GP 4 noch gang und gäbe war? Hatte das 2006 schon von GTR2 erwartet, aber das war in dieser Richtung nur Mist. Regenrennen gut und schön, aber nach einem Schauer muss auch wieder Sonne kommen, dann machts Spaß!!

Aber ohne grafische Verbesserungen wird GTRE nur ein kurzes Zwischenspiel gegönnt sein, jedenfalls solange bis der grafische Standard wieder endlich höhergesetzt wird, was mittlerweile kein Problem darstellen sollte.

GTR2 hatte wechselndes Wetter incl. abtrocknender Fahrbahn...

/edit: Doch nicht - kam erst mit nem Addon dazu was von der Community entwickelt wurde...

san.salvador
2008-07-24, 17:59:03
Leider nicht ohne selbst herum zu pfuschen. ;(

Ronny145
2008-07-24, 18:19:58
Verstehe ich die Ankündigung eines dynamischen Wettermodells richtig, dass wir also demnächst endlich wieder auf dem Stand von 2003 angelangt sind, als wechselndes Wetter während eines Rennens mit GP 4 noch gang und gäbe war? Hatte das 2006 schon von GTR2 erwartet, aber das war in dieser Richtung nur Mist. Regenrennen gut und schön, aber nach einem Schauer muss auch wieder Sonne kommen, dann machts Spaß!!

Aber ohne grafische Verbesserungen wird GTRE nur ein kurzes Zwischenspiel gegönnt sein, jedenfalls solange bis der grafische Standard wieder endlich höhergesetzt wird, was mittlerweile kein Problem darstellen sollte.


Genaugenommen gabs das schon in GP3 aus dem Jahre 1998, natürlich mit deutlich mieserer Grafik.

Mr.Magic
2008-07-24, 18:50:57
Genaugenommen gabs das schon in GP3 aus dem Jahre 1998, natürlich mit deutlich mieserer Grafik.

Laut dem Copyright auf meiner GP3-CD ist das Spiel von 2000. :|

Laut WiKi fährt man nur die 1998er Saison.

Ronny145
2008-07-24, 18:57:46
Ja stimmt. Release 2000 mit 1998er Saison, so rum war es.

Nazar
2008-07-24, 19:07:02
Es geht nicht darum viel Getöse und auf nen Level wie GRID zu bringen.
Aber es ist doch dem Realismus förderlich, wenn man auch optisch spürt wenn einem einer reinknallt und man nen Blackout hat oder die augen sich an die helligkeit anpassen müssen, oder die Umgebung dank HDRR viel realistischer aussieht..
Da könnte man ja sogar die Außentexturen lassen, das wäre trotzdem schon ein großer Schritt.
Und bei Crashs meine ich, dass man durchaus nen Schadensmodell wie bei Colin Dirt oder eher besser erwarten kann..
ich bin natürlich nicht auf Crashs aus, aber im Multiplayer kracht es ja schon mal gerne und das sieht alles so öde aus.. ^^ ;)
Ich versuche da immer zu überleben.

Die neuen Grafikkarten sind doch da und nun kann man die auch ruhig mal bedienen mit eben Havok oder PysX..

HDRR oder Bloom oder Tiefenunschärefe oder sonst ein Rotz haben NICHTS mir Realismus zu tun!
Wer in der Realität seine Umgebung auch nur einen Hauch so wahrnimmt wie in z.B. Grid, sollte drigend einen Augenarzt oder Gehirnchirugen aufsuchen.

Warum wollen sich viele ihr Blickfeld noch weiter einschrenken, als es der Monitor schon macht?
Blendeffekte... man kann Trainieren das man kaum geblendet wird, wenn man von einem dunklen Tunnel wieder isn Licht fährt. Ich werde nur dann geblendet, wenn ich überrascht werde!
Ich habe ein Blickfeld von über 180° horizontal. Zwar sehe ich nur den direkten Bereich vor mir scharf aber ich kann auch noch meine Augen unabhängig zum Kopf bewegen und blitzschnell mal nach rechts oder links "linsen"... da verschwimmt nichts im Blickfeld.
Nun müssen wir schon auf einen kleinen Monitor schauen und machen wollen wirklich das noch stärker eingrenzen und finden das geil... kleiner Tip.. einfach Licht im Zimmer ausmachen und Sonnenbrille aufsetzen... voll real das!
Bevor hier gross von der Realität geredet wird, sollten einge mal wieder vor die Tür gehen und mal schauen wie die Welt real so aussieht.
Da wird nichts in 500 Meter so unscharf so das das komplette Objekt grieselt. Die Umrisse bleiben weiter scharf. Mann kann sogar in mehrern 100 Metern Entfernung erkennen ob Rot- oder Schwarzwild im Feld steht und nicht irgendwelche unscharfe Flecke.

Wenn schon Realität gefordert wird, dann sollte man endlich wieder mit hochauflösenden Texturen anfangen. Besseres Fahrverhalten. Eine Steuerung die auch auf Standardhardware des PC funktioniert. Eine KI die wirklich fordert.
Nur das steht bei vielen immer hinten an... lieber fast blind mit 200 Sachen durch einen Atomblitz mit einem kleinen Analogstick brettern ;D

Blacksoul
2008-07-24, 19:09:30
Du scheint bloom mit HDRR zu verwechseln.
Dezentes und gut eingesetztes HDRR hat nichts, aber auch gar nichts mit deiner Beschreibung zu tun.


t.b.d

Ronny145
2008-07-24, 19:19:00
Bei einem dezenten Einsatz habe ich da auch nichts dagegen. Grid sieht aber wirklich verstrahlt aus, ich werde nicht verstehen weshalb einige das gutheißen.


Nazar, deine Nachricht wird in diesem GTR Thread kaum jemand erreichen. Hier legen die meisten Wert auf Realismus, selbstverständlich darf die Grafik kein Matsch oder Hochglanz werden wie in Grid.

Dicker Igel
2008-07-24, 19:30:42
Mir ist in einer Sim auch die Fahrphysik und der Sound wichtiger, die Grafik sollte ansprechend sein aber nicht unrealistisch. Letztendlich hat man ja auch noch Fantasie ...

san.salvador
2008-07-24, 20:05:09
Mir wäre 5.1-Sound auch wichtiger als ein Grafikupdate.

centurio81
2008-07-24, 20:57:55
Also ein gutes Rennspiel oder eher ne Simulation wie GTR, schließ doch aber keine Grafik aus..
Bei hohen Geschwindigkeiten nen Tunneleffekt generieren, oder so..
Oder nen Schleudertrauma oder sowas..
Black out..
Mir fallen da aber viele Ideen ein um ein Rennspiel besser aussehen zu lassen wie Grid und trotzdem grafisch mehr rauszuholen..!
Hohe Texturen und so.. Volumetrischer rauch, wenn die Reifen qualmen..

Bischen Fantasie.. man könnte so schöne rennspiele generieren..!

Realismus und gute Optik schließt sich keinesfalls aus..

Verstehe nicht wieso immer grafische Effekte bei Simulationen totgeredet werden..!?

Wenn ich GTR2 fahre..wirkt alles sehr steril und tot auf mich..
Die Beleuchtung könnte anders sein..
Wenn man Sag ich mal Crysis Low mit Very High vergleicht.., da liegen Welten zwischen..
Stellt euch mal vor der gleiche Unterschied zwischen GTR2 und nem imaginären grafisch schönen Rennspiel..
Ich kann es mir sehr gut vorstellen..!
Irgendwie finde ich fehlt das direkt..
Stattdessen werden "Rennspiele" wie GRID oder so in völlig verstrahltem Look gemacht..
Colin war da genauso schlimm..
Und Need for Speed Most wanted..

dreamweaver
2008-07-24, 21:07:00
Mir fallen da aber viele Ideen ein um ein Rennspiel besser aussehen zu lassen wie Grid und trotzdem grafisch mehr rauszuholen..!
Hohe Texturen und so.. Volumetrischer rauch, wenn die Reifen qualmen..

..

Was ich auch immer sehr wichtig für die Immersion empfinde, sind Echtzeitschatten. Und zwar von und auf so viele Objekte wie möglich!

InsaneDruid
2008-07-24, 21:43:04
Was kommst du denn immer mit Schleudertrauma, wie bitte soll das denn dargestellt werden? "Aua Aua mein Nacken tut scheisse weh" - Einblendungen? Warum sollte man in einem Auto nen Blackout haben? Wüsste nicht wann ein Auto mehrere (4-6) G ziehen soll. Nach oben, wohlgemerkt.

Auch Tunnelblick würde bei hohen FPS und hohen Speeds wenn dann von selber kommen. Sowas muss doch nicht künstlich dargestellt werden.

Volumetrischen Rauch gibts btw schon, weht sogar halbwegs korrekt über die Cars drüber.

Iracing geht einen guten Weg richtung Realität. Keine Bling Bling Deppeneffekte, aber durch Laserscannen steht alles da wo es auch "in Echt" steht, auf den Zemtimeter genau. Kombiniert mit richtig netten Echtzeitschatten wirkt das ziemlich gut, auch wenns auf den ersten Blick für den Effektjunky öde erscheinen will. Aber dem sei gesagt - geht mal raus, bei hohen Speeds kommt keine Geisterhand und dunkelt die Peripherie des Sichtfelds ab, einzig die Welt bewegt sich so schnell das man sie kaum noch erkennt.

Ernie
2008-07-25, 10:21:48
Viper;6679506']GTR2 hatte wechselndes Wetter incl. abtrocknender Fahrbahn...

/edit: Doch nicht - kam erst mit nem Addon dazu was von der Community entwickelt wurde...

Ach, dieses Addon ist total buggy. Ich hatte nach Installation des Addons auf allen Strecken das gleiche Wetter. Und nein, das Wetter hat sich nicht verändert; man kann nur die Zeit beschleunigen, in dem die Wolken vorbeiziehen. Ich wüsste auch niemanden, bei dem GTR2 mit abtrocknender Fahrbahn funktioniert hat.

Klar, gab es wechselndes Wette auch schon in GP3, war für mich ein unschlagbares Feature und ein Grund weshalb ich lange Zeit bei der GP-Reihe geblieben bin. Aber offensichtlich hatte die Presse dafür nichts übrig und lobte, als GP4 erschien, lieber die tolle Fahrphysik eines F1C. Schade, dass Geoff Crammond in der Versenkung verschwunden ist.

Mal ehrlich, wen interessiert ein reines Regenrennen? Ein paar lockere Nur-Sonnenscheinrunden hingegen sind schon ok, aber nur im Regen zu fahren macht mir persönlich keinen Spaß. Dann verzichte ich lieber gleich auf Regen. Echtes, dynamisches Wetter kann so geil sein, Wolken ziehen auf, ab in die Box oder noch eine Runde warten?, erste Tropfen, welche Reifen zieh ich auf??, der Regen lässt nach, noch eine Runde draußen blieben, halten die Regenreifen bis zum Schluss?....:smile:

Chris Lux
2008-07-25, 10:33:48
HDRR oder Bloom oder Tiefenunschärefe oder sonst ein Rotz haben NICHTS mir Realismus zu tun!
Wer in der Realität seine Umgebung auch nur einen Hauch so wahrnimmt wie in z.B. Grid, sollte drigend einen Augenarzt oder Gehirnchirugen aufsuchen.
wer behauptet denn das HDRR in grid realistisch ist?

HDRR gehoert IMO auf jeden fall in eine simulation.

InsaneDruid
2008-07-25, 10:39:11
GTR1 hatte voll dynamisches Wetter.

Ernie
2008-07-25, 12:15:10
Offtopic an:
GTR 1 hatte dynamiches Wetter? Man, soweit bin ich bei dem Game nie gekommen, sieh mal an. GTR 1 hatte vor allem eine teilweise unrealistische Fahrphysik, die mir einfach den Spaß schnell verdorben hatte, abgesehen davon, dass es mehr eine bloße Mod zu F1C war, hübschen Cockpits und Fahrzeugmodellen das waren die einzigen Änderungen. Ich konnte den Hype um GTR 1 damals wirklich nicht verstehen :confused:
Offtopic aus.

InsaneDruid
2008-07-25, 12:52:51
Yo hatte es.

Für mich hat GTR es immerhin geschafft mich von Papy(GPL) hin zu ISI zu bekommen. Was wohl daran lag das die Cars aus GTR mir mehr zusagten als (moderne) F1 Cars, und ich F1C nie gefahren bin.

Si|encer
2008-08-21, 19:06:12
Hats schon wer gekauft und kann man was zur Grafik/Physik und vor allem zur grafishen Umsetzung sagen (Stichwort Grüne Hölle) ?


Sil

[dzp]Viper
2008-08-21, 19:09:23
Hats schon wer gekauft und kann man was zur Grafik/Physik und vor allem zur grafishen Umsetzung sagen (Stichwort Grüne Hölle) ?


Sil

Habs auf der GC mehrere Male gesehen aber konnte es leider nicht probfahren.

Grafisch sieht es aus wie ein leicht aufpoliertes GTR2/GTL bzw. RACE. Aber dennoch wirkt das ganze sehr bieder und ein richtiges "Lichtsystem" gibts immernoch nicht.

Physikmäßig kann ich wie gesagt nichts sagen... die sind da alle mit Fahrhilfen gefahren X-D

centurio81
2008-08-21, 19:13:18
Viper;6735724']
Grafisch sieht es aus wie ein leicht aufpoliertes GTR2/GTL bzw. RACE. Aber dennoch wirkt das ganze sehr bieder und ein richtiges "Lichtsystem" gibts immernoch nicht.


Ich finde das ne Frechheit..
ICH bin nicht bereit das Spiel zu kaufen, wenn es kaum Fortschritte gibt und man so verarscht wird..!
Da kann ich auch bei GTR2 bleiben.
Schon RACE 07 war nen Witz..

Denen muss mal ein Dämpfer verpasst werden!
Und das geht nur wenn man das Spiel nicht kauft!

Si|encer
2008-08-21, 19:14:52
Viper;6735724']Habs auf der GC mehrere Male gesehen aber konnte es leider nicht probfahren.

Grafisch sieht es aus wie ein leicht aufpoliertes GTR2/GTL bzw. RACE. Aber dennoch wirkt das ganze sehr bieder und ein richtiges "Lichtsystem" gibts immernoch nicht.

Physikmäßig kann ich wie gesagt nichts sagen... die sind da alle mit Fahrhilfen gefahren X-D

Befürchtet habe ich das auch schon, das es nur wenig besser aussieht als GTR². Ich hoffe sie haben ein wenig am Netzcode gemacht, der war bei GTR ja nun auch nicht gerade ein Highlight.

Gespannt darf man aber wohl auf die Umsetzung der Nordschleife sein. Geht ja das Gerücht um, das die GTR² neueste Nordschleife genau deswegen eingestellt wurde als Mod-Projekt (angeblicher Geldfluss seitens SimbIn usw....Halbwissen).


Sil

InsaneDruid
2008-08-21, 19:21:17
Blah blah.. fasel..

das GTREvo ein ADDON ist darf einem im geifertriefenden "das werdichnichtkaufen" natürlich nicht erwähnen.

Was war denn bitte an Race07 ein Witz? Ne interessante Serie ordentlich umgesetzt, sauber supportet und mit nem preiswerten Addon nochmal ordentlich aufgewertet?

Jetzt bringen sie als erster PC Dev seit anno 1998 ne Nordschleife, dazu n Haufen neue Autos für ihre jetzige Plattform (GTR2 war noch von Blimey, die jetzt am Ferrari Projekt werkeln), als Addon oder im Bundle mit Race07, für die, die es noch nicht haben.

Was sollen sie noch machen? Gutschein für Blowjobs beilegen oder was?

Klar, bloß kein Geld ausgeben, aber doch bitte alles und jedes anal eingepumpt bekommen.

Und nein, das Devteam der Mod-Schleife (die ja als Hauptplattform Rfactor besaß), hat sich halt zerstritten. War ja schon vorher wackelig, als der tchechische Leak erschien und die bis dahin saubere Versionsreihenfolge zerstörte.

Si|encer
2008-08-21, 19:25:43
Gibs evtl. eine Onlineplattform zum Kaufen ? Race 07 war doch auch über Steam ?


Sil

centurio81
2008-08-21, 19:27:34
Mir geht es alleine um das grafische!
Ich finde das Spiel an sich, auch Race 07 und GTR Evolution GUT!

Ich finde es aber peinlich, dass man es nicht schafft mal größere grafische Verbesserungen einzubauen..

InsaneDruid
2008-08-21, 19:33:59
In einem Addon. Während man an der Nordschleife arbeitet. Als Lizenznehmer der zugrundeliegenden Engine, die auch der Enginehersteller seit Jahr und Tag nicht großartig verbessert hat. Während man selber an seiner Lizard Engine proggt.

Alles klar.. solche Looser aber auch, die Simbin Jungs, nicht. ;)


EDIT

@:Silencer: Steam sollte das Addon listen.

wollev45
2008-08-21, 19:36:41
Mal ganz salopp gesagt:
Ich scheiss auf gute Grafik, hauptsache der Realismus stimmt !

Realismus in Form von guter Physik, gutem Sound, gutem ForceFeddback und ner halbwegs gescheiten Optik.
GTR war total beschissen, GTR2 hat mir die laune verdorben in Sachen Tripledisplay.
Race07/GTR EVO ist Perfekt nun, darauf hab ich lange gewartet !

Ich pfeiffe auf hochrealitische Schatten, Bloom, Blinki blinki mist, das Lenkt nur beim fahren ab, treibt die Hardwarenanorderungen hoch und nutzt Leitung die für die Simulation ansich gedacht ist.

Wer Mords Grafik in den Simbin Games erwartet sollte besser die Finger davon lassen, sich ein Gampad kaufen und NFS oder Grid spielen gehen :D

Hier gibts n Paar Bildchen zu sehen, ich hab EVO seit gestern :D
http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=3839&sid=

centurio81
2008-08-21, 19:42:58
Mal ganz salopp gesagt:
Ich scheiss auf gute Grafik, hauptsache der Realismus stimmt !

Realismus in Form von guter Physik, gutem Sound, gutem ForceFeddback und ner halbwegs gescheiten Optik.
GTR war total beschissen, GTR2 hat mir die laune verdorben in Sachen Tripledisplay.
Race07/GTR EVO ist Perfekt nun, darauf hab ich lange gewartet !

Ich pfeiffe auf hochrealitische Schatten, Bloom, Blinki blinki mist, das Lenkt nur beim fahren ab, treibt die Hardwarenanorderungen hoch und nutzt Leitung die für die Simulation ansich gedacht ist.


Wieso wird immer Realismus und gute Grafik ausgeschlossen!?
Wenn man mit Grafikverbesserungen kommt, wird es wird immer durch den tollen realismus kaputtargumentiert..
ich spiele GTR2 auch, weil es so eine gute Fahrphysik hat.
Aber trotzdem kann man sich doch mal weiter entwickeln.

Wann ist diese neue Engine denn fertig?

InsaneDruid
2008-08-21, 19:43:36
Gnaa, ich wart noch, hoffentlich kommts vorm WE.

EDIT: when its done :) IIRC kommt Lizard erstmals bei der 360 Version von GTR zum Winsatz, danach sicher erst einmal bei allen Simbin Projekten. (ich geh mal davon aus beim nächsten Race evtl. nachdem Lizard steht wird man wohl kaum weiter Gmotor lizensieren)

Blimey arbeitet mit Hochdruck am Ferrari Projekt mit neuer Engine.

http://www.speedmaniacs.com/datenbank.html?id=303&a=bilder

Lawmachine79
2008-08-21, 19:46:33
Gutschein für Blowjobs beilegen oder was?


Ich nehm dann mal 'ne 8er-Lizenz!

Was soll das Spiel denn kosten? Und was ist das Ferrari-Projekt?

Si|encer
2008-08-21, 19:49:18
http://www.youtube.com/watch?v=IAsXJMzjgv0

Inside Sim Racing review (is schon was älter).

Und hier gibs nen High Resolution Divx von Evolution von der Nordschleife:

http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=325379 (Rapidshare DOwnload)


Sil

InsaneDruid
2008-08-21, 19:54:24
Evo kostet um die 45 als Vollversion (Race07+GTE), als Addon war was um die 19 Öcken angekündigt, iirc.

Ferrari Project ist das aktuelle Projekt von Blimey.

Blimey ist ne Absplitterung vom Simbin. Ian Bell hat sich IIRC noch während der Entwicklung von GTL/GTR2 mit anderen Devs abgespalten und Blimey gegründet, nachdem es zu Spannungen kam. GTL/GTR2 machte man noch fertig. Daher auch der schnell eingeschlafene Support von GTR2

Der Rest von Simbin hat erstmal mit der bekannten Engine weitergemacht, und sich mit Race ein neues Standbein geschaffen. Blimey hat die Ferrari Lizenz (keine Ahnung wer genau die nun damals erwarb, mal hieß es Simbin, mal 10Tacle, jetzt Blimey). Naja und mit dieser Lizenz schaffen sie nun an ner neuen Sim, die eben eine sehr große Auswahl an Ferraris beinhalten wird.

BadFred
2008-08-21, 20:29:29
In dem Video mit den 9 Autos sieht's echt toll aus. Nur warum ist bei allen Motec aus bzw. die Armaturen funktionslos?

Weiß wer, ob der Blödmarkt das Spiel schon haben könnte?:love2:

Lawmachine79
2008-08-21, 20:40:49
Evo kostet um die 45 als Vollversion (Race07+GTE), als Addon war was um die 19 Öcken angekündigt, iirc.

Ferrari Project ist das aktuelle Projekt von Blimey.

Blimey ist ne Absplitterung vom Simbin. Ian Bell hat sich IIRC noch während der Entwicklung von GTL/GTR2 mit anderen Devs abgespalten und Blimey gegründet, nachdem es zu Spannungen kam. GTL/GTR2 machte man noch fertig. Daher auch der schnell eingeschlafene Support von GTR2

Der Rest von Simbin hat erstmal mit der bekannten Engine weitergemacht, und sich mit Race ein neues Standbein geschaffen. Blimey hat die Ferrari Lizenz (keine Ahnung wer genau die nun damals erwarb, mal hieß es Simbin, mal 10Tacle, jetzt Blimey). Naja und mit dieser Lizenz schaffen sie nun an ner neuen Sim, die eben eine sehr große Auswahl an Ferraris beinhalten wird.
Also wenn ich GTR2 habe 19€?

Worf
2008-08-21, 20:45:07
Also wenn ich GTR2 habe 19€?
Nein, wenn du Race07 hast, dann soll es 19 € kosten (wenn es denn so kommt).

InsaneDruid
2008-08-21, 20:50:18
@BadFred: bekannte Limitierung des ISI-Replaysystems: Anzeigen laufen im Replay nicht mit.

Das hat jede Sim auf älterer Gmotor Basis. Bin nichtmal sicher ob das RF anfangs nicht auch hatte.

Cowboy28
2008-08-21, 21:18:35
Hmm, ich werde mir GTR-E sicher holen, wobei es sicher wieder den ganzen Content früher oder später auch für GTR² geben wird... :rolleyes:

Die Motorsounds sind zum Teil recht mau, könnte aber auch am Video liegen... Hehe, mit dem Koenigsegg mit 370 km/h auf der Döttinger Höhe... :biggrin:

Die NS sieht jedenfalls besser aus als alle die man für GTR² und Konsorten bekommt, aber das darf man ja auch erwarten wenn man dafür zahlt! :wink:

Dicker Igel
2008-08-21, 21:25:38
Ich werde es mir morgen oder spätestens Montag holen, da ich Race07 noch nicht habe, passt das schon :smile:

Ernie
2008-08-22, 10:07:39
Was war denn bitte an Race07 ein Witz?



Race07 war deshalb ein Witz, weil es viel zu wenig gegenüber Race bot. Warum Race07 kaufen, wenn man schon Race besaß? Manchen geht es nicht um Quantität, sondern um Qualität. Und hier bot Race07 gegenüber Race keinen Fortschritt. Das gleiche jetzt mit GTR Evo. Kein Qualitätsfortschritt, nur mehr Cars, mehr Strecken, mehr Zeug halt. Was ist mit besserer Physik, originalgetreuere Umsetzung der Strecken, besseres Wetter, also mehr Realismus? Du kennst doch iRacing, schwärmst in höchsten Tönen davon und das es reicht ein, zwei Strecken und eine Rennserie zu fahren. Zu Recht! Was nützen mir nochmal hundert Strecken, mir reichen doch ein paar wirklich herausragende! Mich erinnert die GTR/Race Serie mittlerweile an Race Driver 3, in der auch zig Rennserien umgesetzt wurden, aber alle für die Tonne.

Wobei fairerweise viele der Kritikpunkte schon Race07 betrafen. Als Addon hat GTR EVO seine Daseinsberechtigung. Aber leider reizt mich RACE07 schon nicht, weil ich bereits Race besitze.

Einzig die Umsetzung der Nordschleife interessiert mich, und ob sie besser als die Mod-Nordschleife ist. Aber auch eine noch bessere Umsetzung wäre mir persönlich keine 45 € wert. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Si|encer
2008-08-22, 10:48:39
Race07 war deshalb ein Witz, weil es viel zu wenig gegenüber Race bot. Warum Race07 kaufen, wenn man schon Race besaß? Manchen geht es nicht um Quantität, sondern um Qualität. Und hier bot Race07 gegenüber Race keinen Fortschritt. Das gleiche jetzt mit GTR Evo. Kein Qualitätsfortschritt, nur mehr Cars, mehr Strecken, mehr Zeug halt. Was ist mit besserer Physik, originalgetreuere Umsetzung der Strecken, besseres Wetter, also mehr Realismus? Du kennst doch iRacing, schwärmst in höchsten Tönen davon und das es reicht ein, zwei Strecken und eine Rennserie zu fahren. Zu Recht! Was nützen mir nochmal hundert Strecken, mir reichen doch ein paar wirklich herausragende! Mich erinnert die GTR/Race Serie mittlerweile an Race Driver 3, in der auch zig Rennserien umgesetzt wurden, aber alle für die Tonne.

Wobei fairerweise viele der Kritikpunkte schon Race07 betrafen. Als Addon hat GTR EVO seine Daseinsberechtigung. Aber leider reizt mich RACE07 schon nicht, weil ich bereits Race besitze.

Einzig die Umsetzung der Nordschleife interessiert mich, und ob sie besser als die Mod-Nordschleife ist. Aber auch eine noch bessere Umsetzung wäre mir persönlich keine 45 € wert. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Nach den Videos die ich bisher gesehen habe muss ich das mal so unterschreiben. GTR Evo mag gut sein, aber vom Sound und vom Fahrgefühl sieht es erstmal exakt gleich aus wie GTR² (wobei der Grafikunterschied zwischen GTR² und Race07 ja schon recht groß ist teilweise).

Sil

centurio81
2008-08-22, 11:01:43
Nach den Videos die ich bisher gesehen habe muss ich das mal so unterschreiben. GTR Evo mag gut sein, aber vom Sound und vom Fahrgefühl sieht es erstmal exakt gleich aus wie GTR² (wobei der Grafikunterschied zwischen GTR² und Race07 ja schon recht groß ist teilweise).


Seh ich auch so.
Is der Unterschied zu RACE 07 echt so groß? Ich hab mal die Demo gezockt, aber da war kein großer Unterschied meine ich..

Si|encer
2008-08-22, 11:10:10
Seh ich auch so.
Is der Unterschied zu RACE 07 echt so groß? Ich hab mal die Demo gezockt, aber da war kein großer Unterschied meine ich..

Das kommt auf die Strecke an und wer die gemodded hat. Standard sieht GTR² auf jeden Fall schlechter aus. Aber die Strecken von z. B. Virtua LM sehen genauso gut aus in GTR² wie sonstwo auch. Aber diese Mods sind ja eher seltener.

Sil

InsaneDruid
2008-08-22, 12:04:06
Ist ja wohl logisch das gleicher Content (VirtuaLM) auf allen Systemen, die die (fast) gleiche Engine haben gleich aussieht.

Das mit der Evolution an Fahrgefühl, Grafik und Sound ist ja alles richtig. Aber bei einer Sim auf der gleichen Engine, was soll da groß anders sein? Simbin hat es zumindst geschafft ein paar kleine Features mehr einzubauen als es bei GTR2 war, und GTR2 hatte mehr als GTL.

Das Race07 eher das Race, wie es sein sollte stimmt zwar auch, kann man aber angesichts der Lage vom Simbin zu der Zeit auch nachvollziehen.


@Ernie:

natürlich sage ich das auch wenig Content gut sein kann, wenn dieser gut gemacht ist und andere Features, wie Physik etc dafür erhaben sind. Steh ich auch weiterhin dazu. Was aber nicht den Umkehrschluss bedeutet das mehr Content der gleichen Qualität nicht zu begrüßen wäre. Du sagst ja selbst ein paar herausragende Strecken reichen. Nun bringt Race DIE absolute Mutter aller Strecken in - auf den PC Sim Bereich bezogen - klasse Qualität und seit 98 überhaupt mal von Grund auf neugemacht. (Selbst die klasse RF Schleife war ja irgendwie bis zu GPL zurückzuverfolgen.) Doch das zählt dann nicht?


Ich entscheide mich bei Sims, wenn sie gleiche Qualität bieten für die mit dem Content der mir zusagt. Daher halt meine immer noch währende Vorliebe zu GTL. Bei Race07 mag ich den Caterham, den Radical und den Cooper. Noch hat das mich nicht zum Kauf von Race07 bewogen, aber jetzt mit der Nordschleife war es gekauft.

Natürlich würde ich mir eine Sim mit photorealistischer Grafik und unendlich Content wünschen. Da ich aber weiß auf welcher Basis Race, Race07 und GTRE stehen war mir klar das man keine Quantensprünge eleben wird, "nur" neuen Content.

Wie gesagt, Simbin ist noch nur Lizenznehmer einer alten ISI Gmotor Version. Da kann bis zu Lizard nichts kommen. Allerdings hatte auch GTR2 gegenüber GTR2 die optisch besseren Strecken. War nicht riesig der Unterschied, aber vorhanden.

Ernie
2008-08-22, 12:33:53
@Ernie:

natürlich sage ich das auch wenig Content gut sein kann, wenn dieser gut gemacht ist und andere Features, wie Physik etc dafür erhaben sind. Steh ich auch weiterhin dazu. Was aber nicht den Umkehrschluss bedeutet das mehr Content der gleichen Qualität nicht zu begrüßen wäre. Du sagst ja selbst ein paar herausragende Strecken reichen. Nun bringt Race DIE absolute Mutter aller Strecken in - auf den PC Sim Bereich bezogen - klasse Qualität und seit 98 überhaupt mal von Grund auf neugemacht. (Selbst die klasse RF Schleife war ja irgendwie bis zu GPL zurückzuverfolgen.) Doch das zählt dann nicht?




Doch, eine super Nordschleife zählt, würde mir als einziges Pfund jedoch nicht reichen, 45 € hinzublättern. Steht schon im letzten Absatz meines letzten Postings. Allerdings sprach ich nicht von Strecken allein; Physik, Wetter müssen weiterentwickelt werden.

Du bist der erste, von dem ich etwas über die EVO Nordschleife erfahre. Was taugt sie im Vergleich zur Mod-NS? Was taugt die Wetterengine? Trocknet die Fahrbahn sichtbar ab? Oder sieht man sie wieder nur entweder völlig nass oder trocken?

InsaneDruid
2008-08-22, 12:38:12
Mein GTE ist noch auf dem Postweg.

Christian433
2008-08-22, 12:55:17
Das sieht aber echt mal gut aus, das Game :biggrin:

Dicker Igel
2008-08-22, 13:15:20
Mein GTE ist noch auf dem Postweg.

Ich schau dann man in der City, sonst bestell ich's irgendwo (Amazon) :smile:

Esther Mofet
2008-08-22, 14:45:40
Hiho...
Kurze Frage an die die es schon haben.
Ist die DVD Verkaufsversion trotzdem wieder an Steam gebunden?
Und wird Online schon gefahren?
Mfg Esther

TheBrother
2008-08-22, 14:47:49
Hiho...
Kurze Frage an die die es schon haben.
Ist die DVD Verkaufsversion trotzdem wieder an Steam gebunden?
Und wird Online schon gefahren?
Mfg Esther

Nur wenn man Online spielen will. Offline geht auch ohne Steam.

Gruß

Brother

Esther Mofet
2008-08-22, 15:30:58
Nur wenn man Online spielen will. Offline geht auch ohne Steam.

Gruß

Brother
Ja,das meint ich ja eigentlich....Schade...:(
Ich werd Steam nachwievor nicht Unterstützen.
Mfg Esther

Chris Lux
2008-08-22, 15:34:03
hmm, steam liestet noch nichts.

Worf
2008-08-22, 16:05:09
Ja,das meint ich ja eigentlich....Schade...:(
Ich werd Steam nachwievor nicht Unterstützen.
Mfg Esther
Ich fand Steam auch nicht toll, früher als HL 2 frisch rauskam.
Heute muß ich allerdings sagen, daß es gar nicht so übel ist. Ich brauch die DVD nicht mehr in den PC stecken. Bekomme automatisch Updates. Kann mir Addons und Demos direkt runterladen. Oder sogar komplette Spiele....

Einen Schaden oder Nachteil durch Steam kann ich bis jetzt noch nicht feststellen.


Gruß
Worf

dreamweaver
2008-08-22, 16:15:38
Also für mich sieht Race07 (inkl GTR E) schlechter aus als GTR2. Die Farbgebung/Beleuchtung ist nicht mein Ding bzw. imho ein Rückschritt. Dazu noch fehlender Tag/Nachtwechsel. Und die Kombination aus Sitzposition und FOV kann ich in Race auch nicht so einstellen, wie ich es aus GTR2 gewohnt bin.

Pluspunkte von Race/Evo:
Funzende Scheibenwischer
Besserer Netcode

Auf die Scheibenwischer kann ich verzichten und online fahre ich kaum. Also gibts für mich keinen Grund von GTR2 auf Race/Evo zu wechseln.

Dicker Igel
2008-08-22, 16:16:32
Einen Schaden oder Nachteil durch Steam kann ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Jo, Steam finde ich auch in Ordnung, mir fällt da jetzt nix negatives ein ;)

Also gibts für mich keinen Grund von GTR2 auf Race/Evo zu wechseln.

Dachte ich auch erst aber man sollte wirklich solche Sim's unterstützen, sonst hat man irgendwann nur noch solche Gurken, wie Racedriver Grid :ueye:
Ich hab's nun beim lokalen Gamedealer bestellt, ich hoffe am Dienstag ist es am Start :smile:

Esther Mofet
2008-08-22, 20:55:51
Jetzt ist die Frage wer fährt wann wo wie oft..:D?
Also was ich damit sagen will.....die einzelnen Fangemeinden sind doch mittlerweile sehr dünn gesät verteilt auf die einzelnen Games.
Wenn man sich jeweils eine von den aktuellen Sims anschaut(rfactor,GTR 2,GTL,Race 07,LFS,usw),da stellt man fest das da nimmer sooo viel zulauf ist,zumindest mal nicht Public.
Kommt jetzt noch ein Game hinzu,teilen sich die Sim Racer ja noch mehr auf.
Wo wird denn eurer Meinung nach derweil noch am meisten los sein??
Meiner Meinung nach hat LFS wohl immer noch die grösste Community,auch wenn das Game mittlerweile hoffnungslos veraltet ist.
Was meint ihr???
Keep Racing...:)
Mfg Esther

InsaneDruid
2008-08-22, 23:13:16
Ich denke mal ligamäßig Race07. Da GTE Race ergänzt und nicht Konkurrenz macht wird die Race07 Gemeinde (mehr oder minder) geschlossen übertreten und evtl noch mehr Fahrer bekommen.

GTL machte ne Krise durch wegen Cheatingprobs nach dem non-starforce crack.

EDIT: iirc hat auch Race07 Tag/nachtwechsel. Nur ist die Option besser versteckt.

Strelok
2008-08-22, 23:23:49
Fährt sich der Titel ein wenig realistischer als noch GTR2? Ich habe bei GTR2 kein wirkliches Gefühl für das Auto bekommen, bin allerdings davor Live for Speed gefahren. Das Gefühl wie bei LFS hatte ich bei GTR2 nicht. :(

@Esther Mofet

S2 ist optisch mittlerweile völlig überholt, das stimmt! Aber physiktechnisch ist es einer der Simulationen die ganz weit vorne dabei sind. Wer Live for Speed vor einem Jahr noch kannte, der erkennt es heute nicht mehr, es wird immer weiterentwickelt.

Also meiner bescheidenen Meinung nach, bringt LFS als einzige Sim wirklich eine glaubhafte Physik rüber. Das neue iRacing habe ich noch nicht getestet, soll sogar noch besser sein als LFS. ;)

Aber das gibts ja wie immer verschiedene Ansichten!

Si|encer
2008-08-23, 00:33:11
Also heute Abend hatten wir in 2 Hosts in LFS unseren Spass, einmal mit dem XFG, und einmal mit dem FOX, bei Redline Racing waren fast 46 Leute im Host, Buzze total voll, pure Renn-Action mit einigen Abenteuerlichen Crashes von einigen.

LFS ist noch sehr gut besucht afaik, vor allem, da man dort auch etwas seriösere Racer antrifft (Crasher gibs überall).

Ich bin heute btw mit dem KönigsEgg über die Nordschleife gebrettert in GTR Evo (dank Videothek). Die Texturen sind, wie nicht anders zu erwarten, teilweise erschreckend matschig. Und nen fetter Bug ist mir auch schon aufgefallen: Komischerweise gabs den bei der gemoddeten NS auch schon: Wenn man in das Karussell zu weit links fährt kann es passieren das das Auto "stolpert" und sich überschlägt. Hatte ich bei der gemoddeten NS auch schon ab und an.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.


Sil

Esther Mofet
2008-08-23, 04:25:08
Ja das gute alte LFS......:D Ich bin schon seit der ersten Beta (2001?) mit dabei.Eine tolle Community,einer der besten Netcodes was ich je in einem Game gesehen hab,der imho beste Spielmodi...man steigt in der Regel immer gleich in packende Races ein ohne ewig ödes Hotlapen vorher,die Startaufstellung ergibt sich von Race zu Race aus der vorherigen Platzierung.

Aber Grafisch und vor allem Soundtechnisch macht es nunmal keinen Spass mehr.Hat man vorher grad ein paar Runden Grid gedreht oder rfactor,fühlt man sich irgendwie um Jahre zurückgesetzt...:)
Ich hatte immer die Hoffnung das LFS mal in einer völlig überarbeiteten Version kommen könnnte,aber die haben wohl kein Interesse dran.
Jammerschade..:(
Na mal schauen wa sso kommt in Zukunft,vielleicht gibts ja tatsächlich mal rfactor 2,was mein persönlicher Liebling ist..
Mfg Esther

Si|encer
2008-08-23, 10:43:48
Naja, wenn ich LFS fahre, ist für mich der Sound/die Grafik völlig unerheblich. Die Grafik war nie gut in LFS, von daher erwartet man das gar nicht.

Leider sollte man den Devs mal in den Arsch treten, denn die kommen überhaupt nicht in die Füße. Neue Strecken -> Fehlanzeige, neue Autos -> Fehlanzeige. Die letzten Updates waren eher klein und unauffällig.

Das ist bissl Schade.


PC Games vergibt für GTR Evolution 80%.


Sil

Madkiller
2008-08-23, 12:39:07
PC Games vergibt für GTR Evolution 80%.


Sil
IMO überraschend wenig... Was waren denn deren Kritikpunkte?

InsaneDruid
2008-08-23, 12:44:27
Ist doch üblich beim Sims. Da kommt der Redakteur nicht mir klar und schon hagelts Abzüge. Dann fehlt Öllinsenblur und Atomblitzleuchten, weitere Abzüge. :)

Ronny145
2008-08-23, 12:49:22
In der Gamestar sind es übrigens 82 Punkte gewesen. Realismus/Fahrverhalten genauso viel Punkte wie Grid und Dirt. Volle Punktzahl, deswegen liegen die Codemasters Spiele da vorne.

Si|encer
2008-08-23, 12:49:53
IMO überraschend wenig... Was waren denn deren Kritikpunkte?


Absoluter Hauptkritikpunkt ist, das es einfach nur ein Addon zum schon alten Race 07 ist, was ja auch nicht mit aktueller Grafik geglänzt hat, und daher zu wenig neuer Content geboten wird.

Grafik:
Nicht mehr zeitgemäß und konkurrenzfähig. Die Wagen sind detailliert, die STrecken dagegen trist. Boxencrew und Zuschauer bestehen aus zweidimensionalen Pappaufstellern, am Horizont kommt es immer wieder zu Pop-ups von entfernten Landschaftsteilen.

Sound:
Authentische Motorengeräusche und Raumklang, der das Orten von Gegnern ermöglicht. Hilfreicher Boxenfunk, Musikuntermalung nur imm Hauptmenü.

Steuerung:
Per Gamepad und vor allem Lenkrad präzise und direkt, die Steuerung mit der Tastatur macht die Rennen unnötig schwer.


Pro
+ Neuer Arcade-Modus für Anfänger
+ Realistisches Fahrverhalten

Contra
- Für Besitzer von Race 07 sind die Neuerungen nur per STeam erhältlich
- Wenig frische Inhalte


Das ganze kann ich so unterschreiben, die Menüführung ist komplett neu gestaltet, aber sobald man ins Cockpit steigt, fühlt man sich wie bei GTR² (was ja nicht direkt ein Nachteil ist).

Die funktionierenden Scheibenwischer sind da ein nettes Gimmick..^^

Was mir aber gestern richtig Laune machte war, mit der Formula BMW über die Schleife zu düsen. Da ich FBM sehr viel in LFS fahre, war das ein Heidenspass.

In der Gamestar sind es übrigens 82 Punkte gewesen. Realismus/Fahrverhalten genauso viel Punkte wie Grid und Dirt. Volle Punktzahl, deswegen liegen die Codemasters Spiele da vorne.

Da habe ich echt NULL Verständniss für. Tut mir leid wenn sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt, aber GRID ist einfach nur ein Drecksspiel. Das ist das beste Beispiel dafür, das User gezwungen werden, sich an eine VÖLLIG MISSLUNGENE Steuerung zu gewöhnen, und die Leute finden es auch noch toll. Mein absoluter Grafikblender des Jahres 2008! Und da GRID ja anscheind so erfolgreich ist, wird uns ein zweiter Teil wohl nicht erspart bleiben.


Sil

InsaneDruid
2008-08-23, 13:14:01
Zumal die Grafik von Grid auch nicht über alle Zweifel erhaben ist. Man braucht doch nur mal Le Mans mit VirtuaLM vergleichen.

Ist "Musik nur im Menü" wirklich negativ gemeint von denen?

Und dieses "Strecken sind trist".. ich frag mich ob jemand von den Schreiberlingen wirklich mal zb in Oschersleben war. Da steht nun mal kein bunt beleuchtetes Chinatown daneben. Da ist nur Feld. Aber dieses "Strecken trist" ist wahrscheinlich schon als Makro für Sims gepeichert. Kam bislang bei jeder Gmotor Sim als "Argument".

Esther Mofet
2008-08-23, 13:24:56
. Da steht nun mal kein bunt beleuchtetes Chinatown daneben.
Lol......:D:D
Ich weiss..ihr seit Puristen...aber ich sehe halt auch gerne mal auf und neben der Strecke was das mich animiert....deswegen gefällt mir auch rfactor so gut.
Dort sehen die Tracks irgendwie viel besser aus(Asphalt,Bremsspuren ect.),und auch etwas abseits der Strecke gibts da deutlich mehr und schöneres zu sehen als zbs. bei GTR 2.
Jetzt werd ich vielleicht doch noch schwach mit Gtr oder besser gesagt Race 07 evo...
Mfg Etsher

dildo4u
2008-08-23, 13:33:37
Auf meiner neuen 4850(Vista 32) läuft das Game sher unrund 100-160fps bei 1280*1204 alles MAX 4XAA aber ein ständiges leichtes Ruckeln fällt besonders beim Hintergrund in den Kurven auf.Hat jemand das selbe Problem mit na ATI?

centurio81
2008-08-23, 13:38:32
Auf meiner neuen 4850(Vista 32) läuft das Game sher unrund 100-160fps bei 1280*1204 alles MAX 4XAA aber ein ständiges leichtes Ruckeln fällt besonders beim Hintergrund in den Kurven auf.Hat jemand das selbe Problem mit na ATI?

Ich werde es heute nachmittag mal testen.
Hab es frisch bekommen. :)

dildo4u
2008-08-23, 13:58:37
1280*1024 Max Detail AA Stufe 3 über die Gameconfig 16XAF übers CP.90-110fps und trotzdem ein ruckliges Bild auf jeder Strecke auf der Nordschleife aber am schlimsten kommt einem vor als wenn man 20-30fps hat obwohl 90-130fps angezeigt werden.(Fraps)

InsaneDruid
2008-08-23, 14:06:26
@Esther: naja, so Verallgemeinern würd ich das nicht. Bei RF mag ich die blaue Ambientlightfarbe nicht. Strecken wie Monza (Brianza) oder Lienz sind natürlich schon nice. Einige der fiktionalen Tracks auch, aber da ist es eben auch möglich ein "chinatown" neben die Strecke zu klatschen.

Na jedenfalls grade mal mein frisch bekommenes GTE installiert und 2 Runden Nordschleife und ein paar Runden Brands gedreht, im Caterham. Also von trist seh ich da nix, wirklich sehr schön ausmodelliert, mit Grafik max (auf meiner alten G80 GTS in 1920 mit 8xS und Clamp nur in der Fuchsröhre (zu viele Bäume ;) unter 60fps (vsync, triple buffer und Prerender 2 frames) Dennoch alles aalglatt und ruckelfrei. Zuschauer sind auch nich nur Pappaufsteller, sondern auch viel 3D, grade in Streckennähe. In Brands ist fast alles 3d, außer die Tribühnensitzer. Marshalls animiert.. Fahrerhände animiert (inkl lustiger, aber wohl schon aus Race bekannter Abreißvisieranimation und fetten Käfern die einem ans Visier klatschen :) kleiner, aber auch feiner Effekt. Na jedenfalls Trist ist da garnix. Strahlt und blurrt natürlich nichts, scheiss Realität aber auch, Gott sollte echt mal auf Shader Model 4 updaten. Rückständiger Greis.

Mit 150% Detail Bias poppt auch nur auf der Döttinger wirklich auffällig was auf (grade die Nürburg, das konnte Alex Hummler dann doch besser ;)

Gefällt.

dildo4u
2008-08-23, 14:17:14
1280*1024 Max Detail AA Stufe 3 über die Gameconfig 16XAF übers CP.90-110fps und trotzdem ein ruckliges Bild auf jeder Strecke auf der Nordschleife aber am schlimsten kommt einem vor als wenn man 20-30fps hat obwohl 90-130fps angezeigt werden.(Fraps)
OK das Problem lässt sich Eliminieren einfach vsync über das config Tool des Games erzwingen.Dann läufts butterweich.Ist das normal das es ohne vsync so Unrund läuft oder ein ATI Problem?

Worf
2008-08-23, 14:39:05
Bei Steam ist von dem Addon immer noch nichts zu sehen. Gibt es denn in den Märkten inzwischen die Neuerungen als Addon? Bei Amazon ist es ja wohl schon aufgetaucht.

Chris Lux
2008-08-23, 14:46:21
Bei Steam ist von dem Addon immer noch nichts zu sehen. Gibt es denn in den Märkten inzwischen die Neuerungen als Addon? Bei Amazon ist es ja wohl schon aufgetaucht.
das frag ich mich auch. würde das addon sofort kaufen, aber es erscheint einfach nicht.

moeb1us
2008-08-23, 15:51:26
bitte noch kommentare zur qualität der nordschleife, am besten im vergleich zur NOS team nordschleife um mojo66 und konsorten aus gtr². danke :)

InsaneDruid
2008-08-23, 16:19:00
Grafisch eindeutig besser. Ob realer - da muss ich passen. Denke schon, grade Eschbach - Wippermann - Brünnchen scheint mir näher ranzukommen.

WhiteVelvet
2008-08-23, 16:39:45
Poste doch bitte mal wer Screenshots :)

Henry
2008-08-23, 17:15:16
OK das Problem lässt sich Eliminieren einfach vsync über das config Tool des Games erzwingen.Dann läufts butterweich.Ist das normal das es ohne vsync so Unrund läuft oder ein ATI Problem?

ja ist leider normal bei der engine. da es besonders ind den kurven auftritt und bei hohen FPS wird es Tearing sein. das hab ich mir der 3850 in GTL auch. das wäre aber an sich kein problem, wenn man konstant hohe FPS hätte, aber durch die extremen polygon unterschiede(Motodrom vs. grüne Wiese) schwanken die erheblich.

Si|encer
2008-08-23, 17:17:47
Bei Steam ist von dem Addon immer noch nichts zu sehen. Gibt es denn in den Märkten inzwischen die Neuerungen als Addon? Bei Amazon ist es ja wohl schon aufgetaucht.

Es wird das Addon NUR über Steam geben.


Sil

Worf
2008-08-23, 17:33:00
Es wird das Addon NUR über Steam geben.

Und woher hast du die Info? Oder ist das einfach wieder mal irgend so ein Gerücht? (Link zum Rac07 Expansion Pack von Amazon (http://www.amazon.de/Atari-Race-07-Expansion-Pack/dp/B001DJIHIE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1219255083&sr=8-1))
Mir persönlich würde Steam ja reichen, auch wenn ich eigentlich lieber eine DVD mit Hülle und kleinem Heftchen kaufen gehe...


€dit:
Hab jetzt bei Amazon bestellt.

Si|encer
2008-08-23, 17:37:49
Und woher hast du die Info?



Das steht unter anderem in der PC Games, das es nur über STeam erhätlich sein wird (als Addon zu Race 2007).

Sil

dildo4u
2008-08-23, 17:41:04
Schnell ein paar Pics gemacht.1366*768(HDTV) 8XMSAA 16AF MAX Detail.

http://s2.directupload.net/images/080823/fany4b4m.jpg

http://s7.directupload.net/images/080823/tvajyfel.jpg

http://s2.directupload.net/images/080823/v3m3uwbv.jpg

http://s4.directupload.net/images/080823/stvxxgkx.jpg

http://s2.directupload.net/images/080823/2447dnsh.jpg

http://s1.directupload.net/images/080823/sjyd2hzj.jpg

http://s1.directupload.net/images/080823/cygr6iux.jpg
http://s2.directupload.net/images/080823/sozmyjin.jpg

Worf
2008-08-23, 17:41:45
Dann bin ich mal gespannt, was ich da jetzt geschickt bekomme. :biggrin:


€dit: Die Bilder sehen ja schon mal richtig gut aus...

WhiteVelvet
2008-08-23, 17:54:37
Interessant, wie sich Beleuchtungsmodelle unterscheiden können. Das von GTR Evolution erinnert mich ein wenig an Operation Flashpoint... öhm, wann war das nochmal? ;)

centurio81
2008-08-23, 18:04:28
nach den Bilder bekomme ich richtig Bock, neues Auto mal fahren, net immer lambo.. :)

centurio81
2008-08-23, 20:02:23
So.. :)
Ich hab eben mal ne Testfahrt gemacht..^^
Und zwar in so nem Konigsei..^^ ...und im schönen Audi R8..
Mann hat der nen geilen Sound, der rööööhrt ja geil..^^

Was auffällt, das die Grafik sich doch weiterentwickelt hat..!
Weiß nicht ob sich so sehr was geändetr hat seit der race 07 Demo damals, aber ich bin beeindruckt.. :)
Deutlich bessere Texturen, viel neuer Content, dezentes HDR meine ich sogar.. :)
Aber man muss erst mal so manceh Einstellung anpassen..
Lenkempfindlichkeit viel zu niedrig, die ganzen Fahrhilfen aus..
Force Feedback Effekte umkehren.. dann kommt das alte GTR2 Gefühl auf.. ;)

Auf jedenfall macht es Spaß. :)

Ach ja.. Ich hatte auf jeden Fall ne Auslastung bei 3 Kernen..

Edit:
Ich uppe mal ein Video..Dauert nen Moment.. ;) 20.000er Leitung, aber trotzdem. ;)
http://rapidshare.de/files/40304467/Race07_Audi_R8_Monzaxxx.avi.html
Ne Runde mitm R8 auf Monza..

Worf
2008-08-23, 22:22:31
Ich habe bei deinem Video nur Ton, leider ist kein Bild vorhanden :confused:

centurio81
2008-08-23, 22:31:10
Dann hast du nen fehlenden Codec. ;)
Spiel es mal mit dem VLC ab, der sollte das packen..
Sonst lad dir mal eines von den gängigen Codec paketen.. ;)

Cowboy28
2008-08-23, 22:54:55
@centurio81: Danke für das Video!

Den R8 kann man ja auch in GTR² fahren (Audi Sportwagen Mod), vor allem die GT-Version macht Laune! :smile:

GTRE sieht einen Tick besser aus wie GTR², werde es mir sicher demnächst zulegen.

P.S. Du nimmst die Curbs ja nicht mit, sondern lässt die direkt aus! :tongue: Ist mir aber auch schon öfters passiert, den Bremspunkt knapp verpasst und dran vorbei oder zu weit drübergebügelt... :biggrin:

centurio81
2008-08-23, 23:02:11
@centurio81: Danke für das Video!

P.S. Du nimmst die Curbs ja nicht mit, sondern lässt die direkt aus! :tongue: Ist mir aber auch schon öfters passiert, den Bremspunkt knapp verpasst und dran vorbei oder zu weit drübergebügelt... :biggrin:

Hehe.. Gerne.
ja man fährt jede Runde anders, obwohl die Runde da net so dolle warm ich fahr normal net so "fast crash" mäßig..^^
Hab mich aber gewundert, denn das über die Curbs rasen macht ja jeder so on Monza, aber hier wird das sofort gehndet..
Da muss man sich erst ma dran gewöhnen.. ;)
Ja die Textur der Straße is deutlich besser, das fällt auf, aber net in dem Video.. Das war net drinne..^^
Insgesamt sieht es deutlich besser aus als GTR2 finde ich.. :)

Super Grobi
2008-08-23, 23:04:45
Video gefällt mir gut! Danke dafür :up:

SG

p.s.
wobei mir Spa lieber wäre ;)

dargo
2008-08-23, 23:39:28
http://s2.directupload.net/images/080823/fany4b4m.jpg

http://s7.directupload.net/images/080823/tvajyfel.jpg

http://s2.directupload.net/images/080823/v3m3uwbv.jpg

http://s4.directupload.net/images/080823/stvxxgkx.jpg

Gibts in den realen Spiegeln wirklich keine Details oder nur Einstellungssache? :confused:

dildo4u
2008-08-23, 23:42:01
Gibts in den realen Spiegeln wirklich keine Details oder nur Einstellungssache? :confused:
Einstellungssache es gibt die Optionen entweder Real also in den Spiegeln oder oben Mittig.(Virtuell)

centurio81
2008-08-24, 00:13:51
Jetzt wo ihrs sagt.. Also ich hatte aber Spiegelungen.. Vielleicht liegts am Video.. KA

Madkiller
2008-08-24, 11:58:27
Ist doch üblich beim Sims. Da kommt der Redakteur nicht mir klar und schon hagelts Abzüge. Dann fehlt Öllinsenblur und Atomblitzleuchten, weitere Abzüge. :)
Ok, nicht verwunderlich... Ich hatte nur immer in Erinnerung, daß GTR1 (!) und GTR2 immer sehr gut bewertet wurden, deswegen die Frage.
In der Gamestar sind es übrigens 82 Punkte gewesen. Realismus/Fahrverhalten genauso viel Punkte wie Grid und Dirt.

kk, nuff said. :D

btw
Also ich bin hin-und-weg von GTR Evo. Mir gefällt es sau gut. Vor allem weil ich nach dem arcadigeren Fahrgefühl von GTR2 im Vergleich von GTR1 davon ausgegangen war, daß es noch arcadiger werden würde.
Aber nein, genau das Gegenteil. Bei Evo sind die GTs IMO schwieriger/realistischer und vor allem viel authentischer zu fahren. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl, daß bei Evo ein angedeutetes pseudo ABS/ESP auch im Simmodus aktiv wäre (wie ich es bei GTR2 hatte).
Der Grenzbereich kommt mir jetzt auch viel weiter und detaillierter vor.

centurio81
2008-08-24, 12:03:50
Also ich bin hin-und-weg von GTR Evo. Mir gefällt es sau gut. Vor allem weil ich nach dem arcadigeren Fahrgefühl von GTR2 im Vergleich von GTR1 davon ausgegangen war, daß es noch arcadiger werden würde.
Aber nein, genau das Gegenteil. Bei Evo sind die GTs IMO schwieriger/realistischer und vor allem viel authentischer zu fahren. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl, daß bei Evo ein pseudo ABS/ESP auch im Simmodus aktiv wäre (wie ich es bei GTR2 hatte).
Der Grenzbereich kommt mir jetzt auch viel weiter und detaillierter vor.

Ja ich hatte auch das Gefühl es wäre realistischer.. :)
GTR2 Arcade?
Ich fahre heute nach Formel 1 mal Valencia mit nem Formel 3000 Auto ab..^^

Madkiller
2008-08-24, 12:09:03
GTR2 Arcade?
Bitte nichts überinterpretieren. Ich schrieb: "arcadigeren Fahrgefühl von GTR2 im Vergleich zu GTR1" :)

InsaneDruid
2008-08-24, 12:11:20
Die Strecken sind auch extrem gut. Zandvoort (sowas von genial, im Caterham ein Traum) zb, oder Macau (nochmal besser als in Race), Brands... Und die sind allesamt sowas von un-trist, das entlarvt die sinnfreien Kritzeleien der Mag-Schreiberlinge umso mehr.


EDIT:

@Madkiller: bei GTR2 ging ja von Anfang an das Gerücht man könnte die Räder nicht blockieren lassen, was ich schon damals in mehrern Vids debunkte. Man muss nur die Hilfen ausstellen und die Bremsen anwärmen.

Madkiller
2008-08-24, 12:19:09
@Madkiller: bei GTR2 ging ja von Anfang an das Gerücht man könnte die Räder nicht blockieren lassen, was ich schon damals in mehrern Vids debunkte. Man muss nur die Hilfen ausstellen und die Bremsen anwärmen.
Ich hätte evtl. vor dem "pseudo ABS/ESP" ein "angedeutetes" setzen sollen.
Natürlich konnte man bei GTR2 die Räder zum stehen bzw durchdrehen bringen. IMO war der Punkt bis es zu weit kam aber zu weit "hinten". Sprich, IMO hätte dieser Punkt früher kommen müssen. Ich behaupte ja auch nicht reale Erfahrungen mit 600PS Boliden zu haben, aber das wie die Räder bei Evo durchdrehen oder blockieren erscheint mir viel Realer.

Ich fahre heute nach Formel 1 mal Valencia mit nem Formel 3000 Auto ab..^^
Gibt es die Strecke auch für Evo/Race? Hatte die nur für GTR2 gefunden...

betasilie
2008-08-24, 12:37:01
Bitte nichts überinterpretieren. Ich schrieb: "arcadigeren Fahrgefühl von GTR2 im Vergleich zu GTR1" :)
Kann dem nur zustimmen. Ich fand GTR2 eigentlich in jeder Hinsicht schlechter, als GTR1. Es war etwas zu leicht und etwas weniger fein vom Gefühl her. ... Also arcadiger.

GTR-E hört sich ja wirklich gut an.

Cowboy28
2008-08-24, 12:41:26
Ich hätte evtl. vor dem "pseudo ABS/ESP" ein "angedeutetes" setzen sollen.
Natürlich konnte man bei GTR2 die Räder zum stehen bzw durchdrehen bringen. IMO war der Punkt bis es zu weit kam aber zu weit "hinten". Sprich, IMO hätte dieser Punkt früher kommen müssen. Ich behaupte ja auch nicht reale Erfahrungen mit 600PS Boliden zu haben, aber das wie die Räder bei Evo durchdrehen oder blockieren erscheint mir viel Realer.

Gibt es die Strecke auch für Evo/Race? Hatte die nur für GTR2 gefunden...

Es kommt bei GTR² auch auf die Autos selbst an, wenn ich einen 600PS GT1-Wagen aus knappen 300 km/h ohne ABS (Hilfe aus) abbremse, dann blockiert der meist nach kurzer Zeit, wenn man voll in die Eisen geht, das ist bei den schwächer motorisierten und somit langsameren Wagen nicht so schnell der Fall.

Fahr mal nen Formel 1 Wagen in GTR² ohne ABS, ist da gar nicht so einfach, so zu bremsen das man die bestmögliche Verzögerung hat ohne das die Räder blockieren, habe aber immer noch oft genug diese kurz stehenden Räder, so wie man das in der Realität auch sieht, vor allem wenn ein Reifen stärker unter Last steht.

Bin mal gespannt welche Unterschiede mir bei GTRE mit vergleichbaren Wagen auffallen werden.

Ob das Bremsverhalten bei GTR² real simuliert ist kann ich nicht sagen, fahre nen 75 PS Astra, der hat nen Bremsweg von hier bis zum Mond! :D Aber es kommt mir zumindest glaubhaft vor, ein Rennwagen kann ja viel mehr ans Limit, die Reifen haben mehr Grip, das Fahrwerk ist speziell usw. Alles in allem kommt mir GTR² nicht mal ein bißchen arcadig vor, da das Fahrverhalten insgesamt nachvollziehbar ist, und man weiss warum das Auto wie reagiert, und man sich drauf einstellen muss.

Madkiller
2008-08-24, 12:52:35
Ich habe eben mal nachgeschaut. Nach meine Xfire-Profil bin ich GTR2 in den 2 Jahren jetzt über 900h gefahren. Woraus man natürlich auch ableiten kann, daß mir GTR2 gut gefällt. Und ich bin auch schon viele Mods damit gefahren.
Weil du sagst F1.... haste schon mal die CampCar ausprobiert? IMO viel authentischer und anspruchsvoller (wenn wir jetzt den selben F1-Mod meinen). Aber bei den Mods kommt es natürlich stark drauf an, wie der umgesetzt wurde. Deswegen auch meine Aussage vorhin bei GTR2 auch zu den GT/nGT im Vergleich zu Evo, zu der ich auch weiterhin stehe. Nur weil ich sage, daß die Räder zu spät blockieren/durchdrehen, vergleich ich GTR2 ganz sicher nicht mit GRID. :)

Ernie
2008-08-24, 17:48:54
Wer posted bitte mal ein paar mehr Screens von den einzelnen Strecken wie Zandvoort und Macau?

Nobbi
2008-08-24, 19:03:01
Man macht das wieder Spass, paar Screens von Macau, Mother und Zandvoort:

http://www.abload.de/thumb/capture_2008-08-24_1vuo.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=capture_2008-08-24_1vuo.bmp)

http://www.abload.de/thumb/capture_2008-08-24_1vpc.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=capture_2008-08-24_1vpc.bmp)

http://www.abload.de/thumb/zandvvd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zandvvd.jpg)

mfG

Nobbi

PS. Den Zandvoort-Screen hab ich leider schon runtergerechnet :(

dargo
2008-08-24, 19:10:08
Hat jemand paar Sreens aus der Cockpitperspektive (was eigendlich zu einer Sim gehört ;)) parat? Und zwar mit max. Details, also auch reale Spiegel.

Nobbi
2008-08-24, 19:12:18
Hat jemand paar Sreens aus der Cockpitperspektive (was eigendlich zu einer Sim gehört ;)) parat? Und zwar mit max. Details, also auch reale Spiegel.

Weil ich grade dabei bin :biggrin:
Von welchen Cars hättest denn gern?

mfG

Nobbi

Auf die Schnelle aus dem Audi R8 raus:
http://www.abload.de/thumb/capture_2008-08-24_1sbg.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=capture_2008-08-24_1sbg.bmp)

Ernie
2008-08-24, 19:22:01
Im Prinzip sah bereits RACE durch die Blaukörnung besser aus als GTR2, deshalb sollte man lieber RACE und GTR EVO für eine Grafikvergleich heranziehen. Grafische Verbesserung gegenüber RACE kann ich aufgrund der Screens und des Monzavideos nicht sehen. Alles wie beim Original-Race, gerade nochmal abgefahren. Wichtiger: Was macht die Physik, das Wetter? Abtrocknende Fahrbahnen bei Regen?

Danke für die Screens, Nobbi! Im Hintergrund von Macau sieht man deutlich die Reklame aus 2005, die bereits im Original-Race enthalten war. Die hat Simbin also unverhohlen übernommen.

Lawmachine79
2008-08-24, 19:32:26
Nein, wenn du Race07 hast, dann soll es 19 € kosten (wenn es denn so kommt).
Ich verstehe nur Bahnhof, was ist denn nun Race07?!? Der GTR2-Nachfolger?

Worf
2008-08-24, 19:35:24
GTR Evolution ist ein Addon zu Race07 und nicht von GTR (2). Es kostet als Addon bei Amazon ca. 30 Euro.

dildo4u
2008-08-24, 19:40:06
Ich verstehe nur Bahnhof, was ist denn nun Race07?!? Der GTR2-Nachfolger?
Race 07 ist ein eigenständiges Spiel wo es hauptsächlich um Tourenwagen geht.(WTCC)Ist kein direkter Nachfolger zu GTR2.http://www.race-game.org/race07/index.php

Wenn man das besitzt bekommt man GTR Evo günstig als Addon.

InsaneDruid
2008-08-24, 19:47:06
Ice scating with Antje (aka Zandvoort)
http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-18isb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-18isb.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-18x61.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-18x61.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-18ih0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-18ih0.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-18x9c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-18x9c.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-18y8j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-18y8j.jpg)

Brands Hatch

http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-18oi3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-18oi3.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-18uoy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-18uoy.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-18p7c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-18p7c.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-19zio.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-19zio.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-19rr7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-19rr7.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-19vdc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-19vdc.jpg)

Nobbi
2008-08-24, 20:00:33
Gerade den Königsegg im Regen der grünen Hölle zerlegt,Scheibenwischer zu spät eingeschaltet, im Spray vom Vordermann nix mehr gesehen, bei ca. 200 die Curbs frontal erwischt, Frontflügel weg - Flugeinlage mit halbem Rückwärtssalto :eek:

Also zum Realismus kann ich nur soviel sagen, hab mehr das Gefühl im Auto zu sitzen als bei GTR2, mir persönlich fehlt eigtl. nur noch der "Popometer" :biggrin:, dann wärs perfekt.

mfG

Nobbi

PS. Der Sound ist aber auch mal wieder vom feinsten (im Vergleich hört sich das bei Grid geradezu läppisch an) :wink:

dargo
2008-08-24, 20:03:52
Auf die Schnelle aus dem Audi R8 raus:
http://www.abload.de/thumb/capture_2008-08-24_1sbg.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=capture_2008-08-24_1sbg.bmp)
Danke, diese gestauchten Autos in den Spiegeln sehen aber irgendwie komisch aus.


Brands Hatch

http://www.abload.de/thumb/capture_2008-08-24_1o07.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=capture_2008-08-24_1o07.jpg) http://www.abload.de/thumb/capture_2008-08-24_1jhc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=capture_2008-08-24_1jhc.jpg) http://www.abload.de/thumb/capture_2008-08-24_1w6v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=capture_2008-08-24_1w6v.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-19zio.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-19zio.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-19rr7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-19rr7.jpg) http://www.abload.de/thumb/race07-2008-08-24-19vdc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race07-2008-08-24-19vdc.jpg)
Ui, ich kann mir vorstellen in Bewegung sieht das mit dem Regen sehr geil aus. =)

Nobbi
2008-08-24, 20:34:39
Danke, diese gestauchten Autos in den Spiegeln sehen aber irgendwie komisch aus.
=)

Jetzt wo Du es sagst...
Imho ist das aber von Auto zu Auto unterschiedlich, hab grad nochmal mit dem Lister Storm gecheckt, sieht doch schon anders aus?

http://www.abload.de/thumb/capture_2008-08-24_2i6d.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=capture_2008-08-24_2i6d.bmp)

Hätte ich Screen vom Gumpert Apollo gemacht, wär fast gar nix zu sehen: kleinstmöglicher Aussenspiegel und kein Innenspiegel, sind ja auch Rennwagen und keine Einkaufswagen :tongue:

mfG

Nobbi

dargo
2008-08-24, 20:53:09
Hätte ich Screen vom Gumpert Apollo gemacht, wär fast gar nix zu sehen: kleinstmöglicher Aussenspiegel und kein Innenspiegel, sind ja auch Rennwagen und keine Einkaufswagen :tongue:

Der Außenspiegel müsste aber zumindest im 16:9 Format gut sichtbar sein. Ansonsten haben die Entwickler "geschlampt".

Worf
2008-08-24, 22:01:08
Der Außenspiegel müsste aber zumindest im 16:9 Format gut sichtbar sein. Ansonsten haben die Entwickler "geschlampt".
Ja, die Entwickler von den Fahrzeugen. :D

InsaneDruid
2008-08-24, 22:46:17
Danke, diese gestauchten Autos in den Spiegeln sehen aber irgendwie komisch aus.


Ui, ich kann mir vorstellen in Bewegung sieht das mit dem Regen sehr geil aus. =)


Ja, nett. Die Sicht ist aber schon gemodded, eigentlich hat man noch die Innenseite eines Helms auf dem Schirm (da macht die Gischt auf dem Visier noch mehr sinn), inkl Abreißvisier (sieht man auf einem SHot noch die Hand die grade das Visier abgerissen hat), aber die kleine Sicht (vor allem nach unten ging mir auf den Senkel). Ist aber schön gemacht für Gmotor Verhältnisse, die großen Tropfen bewegen sich langsam nach außen (wie vom Fahrtwind nach außen gedrückt).

dreamweaver
2008-08-24, 22:55:56
Im Prinzip sah bereits RACE durch die Blaukörnung besser aus als GTR2, deshalb sollte man lieber RACE und GTR EVO für eine Grafikvergleich heranziehen.

Blaukörnung?

Dicker Igel
2008-08-25, 00:40:49
Ich hab GTR E nun seit Sonnabend und bin schwer begeistert, zu GTR² finde ich es deutlich besser und der Content macht einen Haufen Fun :D
Der Caterham ist bspw. ein wahres Vergnügen, sehr, sehr geil, auch die alten Tourenwagen gefallen mir sehr (Alfa und BMW).
Die GTR E Bewertungen von den erwähnten Mags kann man m.M.n. knicken, mein Momo hat wieder was zu tun und hatte ich schon erwähnt, dass es Spass macht ? ;D

http://www.abload.de/thumb/race072008-08-2417-1jza.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race072008-08-2417-1jza.jpg)
Screen ist aus 'nem Replay, daher keine Zeiger etc

Auf meiner ATI flimmert auch nichts mehr, wie es noch in GTR² teilweise der Fall war.
Gut angelegte 45,- imho :smile:

InsaneDruid
2008-08-25, 01:01:12
huch, einige meiner pics waren ja total vermurkst durch die Konvertierung via xnview.. habs mal geupdated.

Dicker Igel
2008-08-25, 02:54:30
Die Templates unter [...]\GTR Evolution Offline\CustomSkins\Templates\ finde ich ja auch mal ne nette Zugabe, sehr nice :)

wollev45
2008-08-25, 05:40:02
Ich hab auch ein paar (extrem breite) Screens ;)

http://s6.directupload.net/images/080823/temp/9ma8szbl.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1530/9ma8szbl_jpg.htm) http://s2.directupload.net/images/080823/temp/7es2qjzs.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1530/7es2qjzs_jpg.htm) http://s4.directupload.net/images/080823/temp/huli6oca.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1530/huli6oca_jpg.htm)

http://s4.directupload.net/images/080823/temp/pnacucyv.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1530/pnacucyv_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/080823/temp/yr3w2hcw.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1530/yr3w2hcw_jpg.htm) http://s6.directupload.net/images/080823/temp/u2uq5uj6.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1530/u2uq5uj6_jpg.htm)

dargo
2008-08-25, 06:17:24
Jungs, wie sieht das mit der CPU-Last bei GTR Evo aus? Ist diese immer noch so extrem wie bei GTR2? Ich kann mich schwach erinnern, dass die Frames bei Regen teilweise auf ~25fps runtergerutscht sind. Und wie siehts mit dem TrackIR-Support bei diesem Game aus? Ich suche immer noch einen Grund mir TrackIR zu besorgen. ;)

Traxx
2008-08-25, 08:01:36
Hab's nur schnell angetestet. Track-IR funzt, Achse / Neigung (noch) verkehrt.
Kann man die Pedale mit 2 Achsen konfigurieren? Hab das auf die schnelle mit dem Logitech Pro nur mit kombinierter Achse hingekriegt.
Und für dieses Game würde mich jetzt ein G25 wirklich reizen ;D

Greetings
Traxx

Esther Mofet
2008-08-25, 08:53:08
Hab's nur schnell angetestet. Track-IR funzt, Achse / Neigung (noch) verkehrt.
Kann man die Pedale mit 2 Achsen konfigurieren? Hab das auf die schnelle mit dem Logitech Pro nur mit kombinierter Achse hingekriegt.
Und für dieses Game würde mich jetzt ein G25 wirklich reizen ;D

Greetings
Traxx
Hast du denn in der Logitech Steuerung getrennte Achsen eingestellt?
Mfg Esther
Ps..das mit dem G25...ich find den Preis Unverschämt teuer,für rund 300 € kann man mittlerweile fast jeden PC sehr gut aufrüsten,das steht in keinem Verhältniss.

Ernie
2008-08-25, 10:03:51
Blaukörnung?

RACE stellt im Gegensatz zu GTR2 weiter entfernte Objekte/ Texturen bläulicher dar. Je weiter ein Objekt auf dieser Erde entfernt ist, desto blau-gräulicher wird es, bis irgendwann nichts mehr zu sehen ist. Lässt sich gut an Bergen beobachten.

HAL
2008-08-25, 10:09:51
Ps..das mit dem G25...ich find den Preis Unverschämt teuer,für rund 300 € kann man mittlerweile fast jeden PC sehr gut aufrüsten,das steht in keinem Verhältniss.
Also ich habe für mein G25 unter 200 EUR gezahlt - und finde den Preis sehr angemessen. Das Lenkrad ist zwar deutlich teurer aber auch wesentlich besser als die versammelte Konkurrenz - sowohl was das Lenkrad selbst angeht (sehr schnell, viel Kraft, wenig Widerstand) als auch die Pedalerie.

PS:
Weiss eigentlich jemand, wann das AddOn für die Race07 Besitzer endlich verfügbar sein wird?

Esther Mofet
2008-08-25, 10:13:49
Also ich habe für mein G25 unter 200 EUR gezahlt - und finde den Preis sehr angemessen. Das Lenkrad ist zwar deutlich teurer aber auch wesentlich besser als die versammelte Konkurrenz - sowohl was das Lenkrad selbst angeht (sehr schnell, viel Kraft, wenig Widerstand) als auch die Pedalerie.

PS:
Weiss eigentlich jemand, wann das AddOn für die Race07 Besitzer endlich verfügbar sein wird?
Hoppala....ja du hast Recht....:D
Da war ich nimmer so ganz auf dem laufendem....wird zZ so um die 200€ angeboten...Na ich denke für den Preis wird es wohl ok sein.
Mfg Esther

Dicker Igel
2008-08-25, 11:23:10
Das Logitech Momo oder DFP sind auch gute Alternativen zum G25 :smile:

Esther Mofet
2008-08-25, 13:05:22
Das Logitech Momo oder DFP sind auch gute Alternativen zum G25 :smile:
Hi Igel...ja das DFP hab ich...das dritte mittlerweile..:D:D


Ich hab mir jetzt GTR E auch gekauft,nach der allgemein positiven Resonanz unserer Sim Freaks kann es ja nur gut sein...

Könnt man sich mal Abends zu nem Race treffen Online????

Mfg Esther

Ernie
2008-08-25, 13:40:08
http://www.virtualr.net/gtr-evolution-review/

Keine Baumschatten auf der NS? Kann das wer bestätigen?

Worf
2008-08-25, 13:57:41
Das Logitech Momo oder DFP sind auch gute Alternativen zum G25 :smile:
Wenn du "Alternative" als irgendeine andere Möglichkeit definierst, dann hast du recht.
Wenn du "Alternative" als gleichwertige oder ähnliche Möglichkeit definierst, dann liegst du daneben. Als vergleichbare Alternative könnte man noch das Fanatec Porsche 911 Turbo Wheel (http://www.fanatec.de/html/index.php?id=210&lang=de) benennen. Vielleicht Wahrscheinlich sogar besser, als das G25. Allerdings mit 300 Euro auch ca. 100 Euro teurer, als der Straßenpreis des G25.

InsaneDruid
2008-08-25, 14:08:01
Ja, nur wenige Shadowcaster auf der Strecke.

HAL
2008-08-25, 14:20:45
Das Logitech Momo oder DFP sind auch gute Alternativen zum G25 :smile:
Das DFP hatte ich vor dem G25 - hat ein Super-Preis/Leistungsverhältnis, ist aber mit dem G25 nicht wirklich vergleichbar, das sind doch ein paar Klassen Unterschied.

Dicker Igel
2008-08-25, 14:40:48
Ist klar, mir ging es mehr oder weniger um billigere Alternativen ;), ich bin mit meinem Momo zumindest sehr zufrieden.
Vorhin grade mal F3000 ausgetestet :uponder:

http://www.abload.de/img/capture_2008-08-25_1f2r.jpg

dildo4u
2008-08-25, 14:47:43
Hier mal die neue Engine hoffentlich bald mit 60fps und massig AA und AF auf dem PC.Welches Game kommt eigentlich zur erst für den Pc mit der Engine Race Pro ja whol nicht.

http://www.gametrailers.com/player/39075.html

dargo
2008-08-25, 15:09:44
Hier mal die neue Engine hoffentlich bald mit 60fps und massig AA und AF auf dem PC.Welches Game kommt eigentlich zur erst für den Pc mit der Engine Race Pro ja whol nicht.

http://www.gametrailers.com/player/39075.html
Der Fahrstil ist schon mal grausam. Womit fährt er? Mit Tastatur? :D

dildo4u
2008-08-25, 15:13:31
Wahrscheinlich Pad(Game ist X-Box 360 exklusiv) Video stammt von der Games Covention.

wollev45
2008-08-25, 16:15:11
Hi Igel...ja das DFP hab ich...das dritte mittlerweile..:D:D


Ich hab mir jetzt GTR E auch gekauft,nach der allgemein positiven Resonanz unserer Sim Freaks kann es ja nur gut sein...

Könnt man sich mal Abends zu nem Race treffen Online????

Mfg Esther

Wir haben nen Server laufen (http://www.u-g-f.info/jgs_portal.php?id=235&sid=), schon seit Release von EVO :D
Aktuell läuft die Nordschleife, 20 Min Training, 40 Min Qualify, zwei Races mit je zwei Runden.
Time Trial Qualify, d.h. im Qualify fäht man auf der Döttinger Höhe los, spart ne Runde und man kann gleich in der ersten Runde ne Zeit fahren.

Mich findet ihr unter dem Realnamen Wolfgang Haist Ingame...

Traxx
2008-08-25, 17:11:23
Hast du denn in der Logitech Steuerung getrennte Achsen eingestellt?
Mfg Esther


Jep, habe ich so gestellt. Das Problem war beim Erstellen des neuen Profils ingame, da konnte ich anschliessend nix zuweisen. Und im Standardprofil ging's dann nicht vorwärts. Da ich mal etwas reinschauen wollte, habe ich dann kombinierte Pedale gemeldet und das ging...

Neuer Versuch heute Abend ;D .

Greetings
Traxx

Eggcake
2008-08-25, 17:14:34
Kennt btw. jemand ne Software, mit der man Logitech Gamepads kalibrieren kann? Die beiliegende Software zeigt mir nur an wie es derzeit ist (nämlich sehr schlecht :> ) aber ändern kann ichs nicht... :/

Esther Mofet
2008-08-25, 17:17:07
Also von der Grafik bin ich wirklich sehr enttäuscht...die Car models gehen ja noch,aber die Strecken sehen zum grössten Teil aus wie in F1 99-02...:(
Grad der Nürburgring iss ne Schande...
Keine (richtige) Schatten,keine Dynamik in der Beleuchtung,Polygonarme Strukturen,Gras und vorallem die Bäume sind ein Witz...
Schad,jetzt ärger ich mich das ich es gekauft hab.
Hab es aber schon registriert/aktiviert bei Steam,kann man das rückgängig machen falls ich es verkaufen möchte?
Mfg Esther

[dzp]Viper
2008-08-25, 17:19:07
Der Fahrstil ist schon mal grausam. Womit fährt er? Mit Tastatur? :D

Bestimmt mit Gamepad und Digitalem Steuerkreuz ;)

Cowboy28
2008-08-25, 19:11:11
Also von der Grafik bin ich wirklich sehr enttäuscht...die Car models gehen ja noch,aber die Strecken sehen zum grössten Teil aus wie in F1 99-02...:(
Grad der Nürburgring iss ne Schande...
Keine (richtige) Schatten,keine Dynamik in der Beleuchtung,Polygonarme Strukturen,Gras und vorallem die Bäume sind ein Witz...
Schad,jetzt ärger ich mich das ich es gekauft hab.
Hab es aber schon registriert/aktiviert bei Steam,kann man das rückgängig machen falls ich es verkaufen möchte?
Mfg Esther

Öhm, hast du dir vorher mal Screens und Gameplayvideos angesehen, die hier im Thread zu finden sind? :rolleyes: Dann hättest du das vorher gewusst.

GTRE ist nicht GRID, zumindest nicht von der Grafik her, das muss man ganz klar sagen. Aber beim Rest ist GRID ein schlechter Scherz, wer Wert auf ein authentisches Fahrgefühl legt, aber bei der Grafik nicht die höchsten Ansprüche hat, für den kann man es uneingeschränkt empfehlen. Alle anderen sind mit GRID, NfS usw. besser bedient.

Esther Mofet
2008-08-25, 19:29:09
Öhm, hast du dir vorher mal Screens und Gameplayvideos angesehen, die hier im Thread zu finden sind? :rolleyes: Dann hättest du das vorher gewusst.

GTRE ist nicht GRID, zumindest nicht von der Grafik her, das muss man ganz klar sagen. Aber beim Rest ist GRID ein schlechter Scherz, wer Wert auf ein authentisches Fahrgefühl legt, aber bei der Grafik nicht die höchsten Ansprüche hat, für den kann man es uneingeschränkt empfehlen. Alle anderen sind mit GRID, NfS usw. besser bedient.
Ja schon klar das jetzt wieder der Vergleich mit Grid kommt..:D
Ich frag mich aber blos warum das eine das andere ausschliessen muss,ich mein warum ne gute Sim auch keine gute Grafik haben kann????
Ich glaub kaum das das technisch nicht umsetzbar wäre....
Ausserdem verweis ich da gern auf rfactor das auch nen guten Tick besser ausschaut.

Ich bin jetzt grad mal FBMW in Oschersleben gefahren.....da iss also noch ganz passabel.....blos die Nordschleife oder die teile von der Grand Prix Strecke Nürburgring sehen nich so pralle aus.....

Aber was solls....wenn wir nix anderes haben müssen wir uns eben mit dem hier begnügen..das fahren hat auf jeden Fall mal Spass gemacht, man merkt direkt das eigentlich viele Sim Fahrer am Start sind.

Hat jemand Tips für den Open Wheeler abzustimmen,ich hab immer das Problem das mich das Heck überholt,da ich Spät in Kurven einbremse,und das ist fast nicht möglich.
Denke das man am Diff einiges Verändern muss.
Gibts da schon irgendwo Setups oder Tips zu den Boliden von GT E??

Keep Racing..
Esther

dreamweaver
2008-08-25, 19:56:38
So, Evo gekauft. Man will ja die Devs unterstützen.

Aber hier mal was zum Augen öffnen.
GTR2 vs Evo - Nürburgring GP.

Evo sieht gegen GTR2 keine Sonne. Oder besser gesagt, selbige fehlt in Evo schlicht und einfach. Die Beleuchtung ist ohne Worte. Ich hoffe, daß der Z4 und einige andere bald für GTR2 konvertiert werden. Evo mag ich mir so nicht wirklich antun. Ist mir schon ein Rätsel, wie man die Engine (in der Grafik) so verschlimmbessern konnte. In Evo ist vieles ein grau-brauner Matsch.

Wenn jemand meint, Evo sehe besser aus als GTR2, möge dies bitte begründen.

http://www.abload.de/img/gtr2vsevo-01av5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtr2vsevo-01av5.jpg)

http://www.abload.de/img/gtr2vsevo-03g2c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtr2vsevo-03g2c.jpg)

http://www.abload.de/thumb/gtr2vsevo-02h1s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtr2vsevo-02h1s.jpg)

http://www.abload.de/thumb/gtr2vsevo-04duy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtr2vsevo-04duy.jpg)

http://www.abload.de/thumb/gtr2vsevo-05foa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtr2vsevo-05foa.jpg)

http://www.abload.de/thumb/gtr2vsevo-06dry.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtr2vsevo-06dry.jpg)

http://www.abload.de/thumb/gtr2vsevo-071sx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtr2vsevo-071sx.jpg)

http://www.abload.de/thumb/gtr2vsevo-089oc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtr2vsevo-089oc.jpg)

Cowboy28
2008-08-25, 19:59:39
Ich frag mich aber blos warum das eine das andere ausschliessen muss,ich mein warum ne gute Sim auch keine gute Grafik haben kann????


Das liegt wohl daran, dass wirklich gute Sims rar sind, und möglicherweise die Zielgruppe einfach keinen Wert auf modernste Grafik legt... Klar, ich würde eine Sim mit GRID-Grafik auch nicht verkehrt finden, wobei GRID wäre mir zu bunt und grell, das passt nicht zu einer Sim, finde ich. Dieser dröge Grafikstil passt zu GTRE, lediglich die Texturen der Strecken könnten besser sein, und die Schatten- und Beleuchtungsqualität. Aber mal ernsthaft, wenn ich konzentriert fahre, dann habe ich einen "Tunnelblick", wenn ich da richtig bei der Sache bin, nehme ich die Umgebung eh nicht mehr so wirklich wahr, da gibt es nur noch die Strecke, das Auto und mich! :smile: (das Gefühl kann übrigens süchtig machen, auch wenn es nur virtueller Sport ist... :wink:)

Dicker Igel
2008-08-25, 20:18:06
Ich hab mir grade mal Virtual Le Mans für Race07 auf GTR-E geklatscht.
Am Anfang sah's ja ganz gut aus:

http://www.abload.de/thumb/race072008-08-2519-4cu4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race072008-08-2519-4cu4.jpg)http://www.abload.de/thumb/race072008-08-2519-52j1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race072008-08-2519-52j1.jpg)http://www.abload.de/thumb/race072008-08-2519-504b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race072008-08-2519-504b.jpg)http://www.abload.de/thumb/race072008-08-2519-5cey.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race072008-08-2519-5cey.jpg)http://www.abload.de/thumb/race072008-08-2519-57ad.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race072008-08-2519-57ad.jpg)http://www.abload.de/thumb/race072008-08-2519-5ecw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=race072008-08-2519-5ecw.jpg)

aber dann Freeze und Sound läuft weiter:

http://www.abload.de/img/kotz2s0.jpg

Ist's nicht kompatibel zu GTR-E ? Ist doch quasi Race07 :confused:
PS: Der Fehler kam nun 3mal nacheinander, immer in der ersten Runde aber an verschiedenen Stellen.

Ernie
2008-08-25, 20:43:22
So, Evo gekauft. Man will ja die Devs unterstützen.

Aber hier mal was zum Augen öffnen.
GTR2 vs Evo - Nürburgring GP.

Evo sieht gegen GTR2 keine Sonne. Oder besser gesagt, selbige fehlt in Evo schlicht und einfach. Die Beleuchtung ist ohne Worte. Ich hoffe, daß der Z4 und einige andere bald für GTR2 konvertiert werden. Evo mag ich mir so nicht wirklich antun. Ist mir schon ein Rätsel, wie man die Engine (in der Grafik) so verschlimmbessern konnte. In Evo ist vieles ein grau-brauner Matsch.

Wenn jemand meint, Evo sehe besser aus als GTR2, möge dies bitte begründen.



Danke für die screens, war sicher eine Menge Arbeit die GTR2-Screens so nachzubearbeiten :biggrin: Nein, Scherz :wink:.

GTR2 sieht tatsächlich einen großen Tacken besser aus, was die Beleuchtung betrifft. Allerdings liegt es auch etwas an deinem gewählten FOV, der bei EVO deutlich kleiner ausfällt.

[dzp]Viper
2008-08-25, 20:48:02
Danke für die screens, war sicher eine Menge Arbeit die GTR2-Screens so nachzubearbeiten :biggrin: Nein, Scherz :wink:.

GTR2 sieht tatsächlich einen großen Tacken besser aus, was die Beleuchtung betrifft. Allerdings liegt es auch etwas an deinem gewählten FOV, der bei EVO deutlich kleiner ausfällt.

Das ist das was ich schon lange (auch in GT-Reihe) festgestellt habe. Die Farben werden immer und immer blasser und die Beleuchtung wird allgemein immer dunkler obwohl im Spiel ein blauer Himmel und Sonne zu sehen ist...
Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler nur mit einer Sonnenbrille rumrennen die 75% des Lichts filtert.. dann sieht das nämlich so aus :ugly:

Wo bleiben die Farben? Gras in der Sonne ist nun mal richtig deftig grün und allgemein leuchten farben in der Sonne nun mal richtig und sehen nicht so dunkel und blass aus wie als würden gerade dicke Regenwolken am Himmel stehen...

dreamweaver
2008-08-25, 21:03:54
Danke für die screens, war sicher eine Menge Arbeit die GTR2-Screens so nachzubearbeiten :biggrin: Nein, Scherz :wink:.

GTR2 sieht tatsächlich einen großen Tacken besser aus, was die Beleuchtung betrifft. Allerdings liegt es auch etwas an deinem gewählten FOV, der bei EVO deutlich kleiner ausfällt.

Die Beleuchtung liegt am FOV? Wie denn dieses? Und der FOV ist in den Bildern eigentlich recht gleich. und macht imho weder die Grafik von GTR2 besser, noch die von Evo schlechter.
Apropo FOV, FOV/Sitzposition stelle ich generell immer so ein, daß ich den Rück- und Außenspiegel jeweils fast ganz im Blick habe (bei 16:10). In GTR2 habe ich dann eine Sitzposition die ich als einigermaßen realistisch empfinde. Wenn ich das in Evo so einstelle, komme ich mir vor, als würde ich fast auf der nicht vorhandenen Rückbank sitzen.




Viper;6742960']Das ist das was ich schon lange (auch in GT-Reihe) festgestellt habe. Die Farben werden immer und immer blasser und die Beleuchtung wird allgemein immer dunkler obwohl im Spiel ein blauer Himmel und Sonne zu sehen ist...
Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler nur mit einer Sonnenbrille rumrennen die 75% des Lichts filtert.. dann sieht das nämlich so aus :ugly:

Wo bleiben die Farben? Gras in der Sonne ist nun mal richtig deftig grün und allgemein leuchten farben in der Sonne nun mal richtig und sehen nicht so dunkel und blass aus wie als würden gerade dicke Regenwolken am Himmel stehen...
Hier muss ich allerdings sagen, daß ich das Gras in Evo sogar noch als zu knallig (wenn auch dunkel) grün empfinde. Das von GTR2 ist blasser, und damit realistischer. In Evo sehen die Grasflächen sehr "bunt" aus. Zumindest die Farbgebung ist imho daneben.

Gethema
2008-08-25, 21:29:22
Hi, hab mir vielleicht auch vor GTR Evo zu kaufen, was mich aber brennend interessiert, ist, ob es jemand von euch schon mal mit dem bei GTR 2 für bessere Beleuchtungseffekte zur Verwendung kommenden Tool probiert hat:
http://boris-vorontsov.narod.ru/enbseries_gtasa_v0074g.zip

Das Ergebnis hat in GTR 2 nämlich z.B. so ausgesehen (ingame, nicht nachbearbeitet!!):eek:
http://www.abload.de/img/grab_000kedy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grab_000kedy.jpg)http://www.abload.de/img/grab_003k45a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grab_003k45a.jpg)http://www.abload.de/img/grab_004kb4d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grab_004kb4d.jpg)http://www.abload.de/img/grab_009k17g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grab_009k17g.jpg)
Wenn das auch bei GTR Evo wieder funktionieren würde wärs mir sehr recht, denn was ich bin jetzt so an Screens gesehen habe, möchte ich mir bei aller Liebe zum simulationslastigen Motorsport doch nicht (mehr) antun...

InsaneDruid
2008-08-25, 22:02:42
Siehste, und ich würde mir nie freiwillig diesen billigen Bloomscheiss antun.

Gethema
2008-08-25, 22:08:39
Siehste, und ich würde mir nie freiwillig diesen billigen Bloomscheiss antun.

Billig hin oder her, sieht zumindest besser aus als das hier:
http://www.abload.de/image.php?img=gtr2vsevo-03g2c.jpg
kostet nix, und wems nicht gefällt, der brauchts ja net drauftun!:biggrin:

[dzp]Viper
2008-08-25, 22:11:38
Siehste, und ich würde mir nie freiwillig diesen billigen Bloomscheiss antun.

Also ich mag Bloom ja auch nicht sonderlich. Aber auf den Bildern über dir is doch fast kein Bloom vorhanden. Finde die Bilder jedenfalls sehr gut.

Ernie
2008-08-25, 22:13:38
Die Beleuchtung liegt am FOV? Wie denn dieses?



Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Deine Cockpitsicht in EVO (also das was man letzlich durch dei Windschutzscheibe sieht) ist deutlich kleiner als in GTR2 und dadurch fällt die m.E. tatsächlich weniger gelungene Beleuchtung in EVO noch mehr auf (kaum Himmel, Wolken etc. zu sehen).

Worf
2008-08-25, 22:15:58
@Gethema
Bis auf das erste Bild, sehen die Bilder ja schrecklich aus :eek:

[dzp]Viper
2008-08-25, 22:18:09
Das Ergebnis hat in GTR 2 nämlich z.B. so ausgesehen (ingame, nicht nachbearbeitet!!):eek:

@Gethema
Bis auf das erste Bild, sehen die Bilder ja schrecklich aus :eek:

Die Bilder sind 100%ig nachbearbeitet. Da ist eine Tiefenunschärfe und eine Bewegungsunschärfe drin die es in GTR nicht gibt.

Worf
2008-08-25, 22:19:19
Ich weiß, ich fahre GTR ja schließlich auch.

InsaneDruid
2008-08-25, 22:21:56
Fast kein Bloom? Jedes Car strahlt ca halbe Windschutzscheibenhöhe.

Hatte den Rotz selber mal versucht und mehre Tage die Configs getweakt.. man kann es so hinfrickeln das es auf ein, zwei Bildern nett wirkt, aber ansonsten *schauder*. Zb der featurelose vollends ins Weiß absaufende Himmel.. naja was will man erwarten von einem Frickel Postfilter für GTA?

Aber das ist halt so übertriebene Foto Effekte zählen, wart mal, muss mein Öl in den Augen nachfüllen :)

Das gezeigte GTR2 "original" Pic sieht natürlich auch nicht soo toll aus zb da 12 Uhr Mittags immer unspannender wirkt als eine tifestehende Sonne.

InsaneDruid
2008-08-25, 22:22:37
Viper;6743144']Die Bilder sind 100%ig nachbearbeitet. Da ist eine Tiefenunschärfe und eine Bewegungsunschärfe drin die es in GTR nicht gibt.
Nein das ist schon so. Die gehackte dll ermöglichst bloom, mblur und dof.

Gethema
2008-08-25, 22:22:56
Viper;6743144']Die Bilder sind 100%ig nachbearbeitet. Da ist eine Tiefenunschärfe und eine Bewegungsunschärfe drin die es in GTR nicht gibt.

Ich hab nicht mal CS installiert, mit was sollen die bitte nachbearbeitet sein??

Der Bloom-, Blur- und, wie ihn der Schöpfer des Tools nennt, der sog. SSAO-Effekt, werden alle durch dieses kleine Tool nachträglich hinzugefügt! :smile:

Auch wenn sie auf den ersten Blick übersatturiert wirken, in Bewegung sieht das ganze besser aus und auf keine Fall so öde wie auf den Screenshots zuvor...

@Insane Druid: Geschmäcker sind wie so oft verschieden... ;)

[dzp]Viper
2008-08-25, 22:31:16
Nein das ist schon so. Die gehackte dll ermöglichst bloom, mblur und dof.

Achso dann muss man halt nochmal das mblur und dof deaktivieren. Das Bloom finde ich jetzt nicht so schlimm wie z.b. in GRID.

Kann aber natürlich sein, dass es Ingame in Bewegung dann von der Wirkung her wesentlich schlimmer rüberkommt.

dreamweaver
2008-08-25, 22:41:12
Hatte den Rotz selber mal versucht und mehre Tage die Configs getweakt.. man kann es so hinfrickeln das es auf ein, zwei Bildern nett wirkt, aber ansonsten *schauder*. Zb der featurelose vollends ins Weiß absaufende Himmel.. naja was will man erwarten von einem Frickel Postfilter für GTA?
.

Der grau-braune Matsch Evo Rotz ist aber auch nicht besser. Weiße Autos sehen aus, als wenn sie jahrelang in Raucherzimmern gestanden hätten. ;)

Das zweite Bild ist schon sehr bloomig. Die anderen sind aber noch ok.

So oder so, es wird Zeit, daß ein GTR3 mit zeitgemäßerer GrafikEngine rauskommt.

dargo
2008-08-26, 06:18:25
So oder so, es wird Zeit, daß ein GTR3 mit zeitgemäßerer GrafikEngine rauskommt.
*dafürsein* (y)

Eggcake
2008-08-27, 00:22:30
Die Grafik ist wirklich nicht grad berauschend - schade :(

Macht aber trotzdem saumässig Spass. Mit dem 600 PS BMW durch die Nordschleife zu heizen...einmalig :D

Super Grobi
2008-08-27, 00:26:59
Warum haben den einige eine neue tolle Grafik erwartet? Die "Basis" ist doch schon lange bekannt! So wird wohl auch GTR-E nur auf einem Kern laufen und somit mit vielen Gegner in die Knie gehen.

Oder irre ich mich da?

Wenn ich mich nicht täusche, wird ein sehr flotte Single-Core (P4@3,8ghz?) und eine Geforce 7900gtx ausreichen. Ein C2D @3ghz und eine Geforce 280 wird da nicht wesentlich besser laufen (außer in HQ).

SG

JackBauer
2008-08-27, 00:35:40
wie isn das mit xbox360 pad? ist doch spielbar oder!

ist das nen addon oder ein einenständiges spiel?

Super Grobi
2008-08-27, 00:39:48
wie isn das mit xbox360 pad? ist doch spielbar oder!

ist das nen addon oder ein einenständiges spiel?

Das Spiel an sich ist wohl eher eine Pro-Sim. Daher bist du mit deinem Pad wohl besser mit NFS bedient!

Pad wird sicher gehen, aber stell sich schonmal drauf ein, das du der Loser bist!

SG

Eggcake
2008-08-27, 00:51:25
Ich spiel mit Pad und es geht sehr gut. An Pros mit Lenkrad wirst du nicht rankommen, aber es reicht allemal. Es gibt sehr gute und genaue Einstellungsmöglichkeiten im Spiel selbst.

Das Spiel kommt eigenständig und als addon.

Bei solchen Spielen, die nur 1 Kern nutzen sollten doch Utlities wie SMP Seesaw sehr nützlich sein. Mit dem Prog kann man Tasks auf einen Kern isolieren.
Mein jetzt grad wenn man z.B. was aufzeichnen will mit Fraps oder dergleichen.

Super Grobi
2008-08-27, 01:10:42
Dafür brauch man doch keine Tools! Das geht doch auch mit dem Taskmanager. Spiel starten und dann in den Taskmanager wechseln.

Wie das jetzt nochmal genau geht, weiss ich jetzt so auswendig nicht mehr, aber ein Tool ist dafür unnötig!

SG

centurio81
2008-08-27, 01:12:09
Ich meine es wurde bei mir 3 Kerne durchaus genutzt bei GTR Evolution..
habs nachher im Taskmanager gesehen, dass 3 Kerne beschäftigt waren während des Zockens..

Super Grobi
2008-08-27, 01:14:40
Wenn ich Leminge 3d starte, sind bei mir auch beide Kerne "beschäftigt".

Eine Single-Core Anwendung tanzt quasi auf allen vorhanden Kernen umher! Wenn es eine Single-Core Anwendung ist, macht es allerdings sinn, diese auf einen Core zu beschränken und manchmal gibts dadurch gar mehr Leistung. Das "tanzen" kostet nämlich Leistung (gruß an die Quad-Cors ;))

SG

Eggcake
2008-08-27, 01:35:35
@Grobi

Das geht um ein vielfaches schneller mit dem besagten Tool. Ich benötige dafür genau 2 Klicks. Beim Taskmanager müsste ich afaik jeden einzelnen Prozess einem Kern zuweisen - das ist mir "etwas" zu umständlich, zumal ich das Ganze 2x machen muss und mehrere nicht auswählbar sind.
Zumindest in XP.

Hier ein Bild (das Zauberwort heisst isolieren :) )

http://www.libellules.ch/dotclear/images/images10/smpseesaw.jpg

InsaneDruid
2008-08-27, 10:21:01
Und was soll das bringen? ich könnt mir ja noch n Mininutzen vorstellen wenn man ALLE threads außer einem auf einen core verbannt, um den anderen core komplett für eine app freizuhaben. Aber so?

Eggcake
2008-08-27, 11:45:16
Ja das ist ja auch noch nicht isoliert :D

Sorry, war ein dummes Bild - wollte nur das Progi zeigen.
Bei mir siehts so aus wenns isoliert ist:

http://s6.directupload.net/images/080827/akava75y.jpg

InsaneDruid
2008-08-27, 11:53:35
Dennoch steht die Frage im Raum ob es was bringt. GTR2 zb läuft in CPU lastigen Stellen unter Vista halb so schnell wenn es auf eine CPU isoliert ist. Und die ganzen Systemthreads und Treiber laufen ja auch auf allen Kernen.

Eggcake
2008-08-27, 13:28:30
Mh performancemässig getestet hab ich noch nix, aber theoretisch sollte es, wenn mans isoliert ja besser laufen.

Ernie
2008-08-27, 13:34:15
:eek:
http://astore.amazon.com/cmsracing-20/detail/B0018XWLKA/002-2725701-8859258

Die Ami`s zahlen umgerechnet nur 13 € ohne Tax für die Full!

DrMabuse1963
2008-08-27, 14:03:52
:eek:
http://astore.amazon.com/cmsracing-20/detail/B0018XWLKA/002-2725701-8859258

Die Ami`s zahlen umgerechnet nur 13 € ohne Tax für die Full!


Schweine Günstig,hab das Add-on jetzt für ca.27$ bestellt,gibts aber erst am 1 Sept..MfG

http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/Steam.jpg

Worf
2008-08-27, 14:13:03
Ich habe heute das Addon für 30 Euro von Amazon bekommen. Das Gerücht von GamesCaptain (http://www.gamecaptain.de/News/17422/GTR_Evolution_kommt_schon_bald%2C_als.html), daß das Addon nur via Steam zu bekommen ist, ist also definitv falsch.

Ich zahle übrigens lieber ein bisschen mehr und lebe in Deutschland, als im Amiland...


Von der Nordschleife bin ich übrigens furchtbar enttäuscht. Die ist als GTR2-Mod deutlich realistischer.
Ich kenne die NS in echt, da ich öfter mal ein paar Runden mit dem Motorrad darauf drehe.

DrMabuse1963
2008-08-27, 14:50:10
Ne,jetzt bloß nichts Politisches,wäre ich mir bei Amazone sicher gewesen das es bei dem Expansions Pack um Evo geht hätte ich schon vorn paar Tagen bestellt und bräuchte nicht noch bis Montag warten.Hätte aber mal ne frage zu den Mod's,haben die Einfluss beim Online spielen,nicht das man gekickt wird nur weil man bessere Optik möchte aber das Sys denkt man cheatet?MfG

Esther Mofet
2008-08-27, 17:27:49
Jetzt hab ich noch was was mich ärgert....
Bin eben in BRNO gefahren....Qualify..alles normal...geht zum Rennen über und da ich nicht wusste wieviel Sprit für wieviel Runden hab ich mal in die Strecken Info geschaut....was steht da...Strecke Nass ???
Naja mal schnell noch die Regenreifen aufgezogen und ab in die Startaufstellenung,dort hab ich mich dann gewundert,die Strecke sieht aus wie immer,strahlend blauer Himmel und heller Asphalt...
Also mal schnell im Chat nachgefragt nach Wet Conditions....da kamen dann ein paar Fragezeichen,so...dann der Start...nach den ersten Metern steigt etwas wie Nebel auf das wohl Gischt simulieren soll,und turn one fährt alles in die Wiese....(ausser mir):D

Also Leute...was die einem da grafisch für ne "nasse Strecke" unterjubeln wollen iss ja wohl ein Witz.
Ausser dem komischen Nebel sah alles genau aus wie bei klarem Wetter,gut nun könnte man ja sagen es hat grad ein Gewitter gegeben,aber selbst die Strecke sieht genau aus wie sonst...von Wet nix zu sehen.

Hab mir dann mal ein Rennen im Regen angesehen...pff....

Für mich iss das nun endgültig gestorben.

Ich frag nochmal ob ich das wieder privat verkaufen kann wegen Steam und so,würds dann hergeben fals jemand Interesse hat.

Mfg Esther

san.salvador
2008-08-27, 17:58:55
Hat jemand außer mir auch Crashes auf der Nordschleife bei vollem Fahrerfeld?
Sehr sehr lästig... ;(

DrMabuse1963
2008-08-27, 18:00:03
Mit dem weiter verkauf geht mittlerweile,aber der Hammer:Steam verlangt ne deftige Gebühr von dir (oder du musst deinen Account an dem Käufer abgeben).MfG

Eggcake
2008-08-27, 18:27:18
@salvador

Grade getestet, bei mir läufts ohne Probs. Falls du Crashes=PC-Crash meinst und nicht Crashes der KI am laufenden Band. Weil diese hab ich schon ^^

Nordschleife mit Heavy Rain ist ja auch ganz witzig... :>
@Regeneffekte:

Kann es nicht sein, dass die Strecke einfach noch feucht war, Wetter aber wieder besser?
Wenn ich Heavy Rain einstelle sehe ich zu Beginn auch kaum was auf der Strecke. Einzig der Himmel ist dunkel und es regnet. Nach ner Weile (~5min) wird die Strecke aber richtig nass und es spiegelt ziemlich stark. Aber ja, die Effekte lassen schon zu wünschen übrig...fehlt mir persönlich einiges :/
Aber naja, war ja auch nicht viel mehr zu erwarten.

InsaneDruid
2008-08-27, 18:32:34
@Esther Mofet:

Für dich ist eine Sim also gestorben wenn, ja wenn was? Die Regendarstellung nicht perfekt ist?

Bei starkem Regen hat man Pfützen auf der Strecke, bei leichtem Regen allerdings relativ wenig. Klar. Aber sonst.. Rfactor bietets gleich garnicht, GTL auch nicht, LFS nicht, Iracing nicht, GPL nicht.. nur GTR2 von den halbwegs aktuellen Sims, ohne Scheibenwischer. Sind dann alle mies?

Hier mal n par Screens von GTE mit starkem Regen.

http://www.abload.de/thumb/1uq85m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1uq85m.jpg) http://www.abload.de/thumb/2f65y9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2f65y9.jpg) http://www.abload.de/thumb/3wc23v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3wc23v.jpg)

Hier nun GTR2, das erste ist auch nicht soo prall, wenn der fallende Regen nicht wär sähe es auch aus wie normaler Tarmac. Das 2te ist schon besser.

http://www.abload.de/thumb/4c0caq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4c0caq.jpg) http://www.abload.de/thumb/5d716a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5d716a.jpg)

Dinge wie sichtbar abtrocknende Fahrbahn kann man voon nem Gmotor2 Game nicht wirklich erwarten, von nem Addon schon garnicht.

Schon die Pfützen/Reflexionsschicht sind einfach nur extra Layer über dem Asphalt, die das spiegelde Etwas darstellen, und die per event (regen) getriggert werden.

Klar könnte es besser sein (das gilt für jedes Game, immer und übeall, wird immer so sein), aber schlecht ist es auch nicht.

PS: das Promovideo, was vor Urzeiten mal ne RF Evolutionsstufe mit Regen zeigte war auch nicht wirklich besser:

http://www.rfactorcentral.com/videos/view.cfm?v=2j7K7uTC839jCf7AA

Eggcake
2008-08-27, 21:36:28
Kennt jemand grad ne Seite wo ich meine Zeiten etwas vergleichen kann? Am besten auch sortiert nach Wagen...

Worf
2008-08-29, 15:15:13
Bei Youtube: Nordschleife - Simbin (GTR Evolution) vs. Reality (http://www.youtube.com/watch?v=OXlr52Cp_Uo)

Die Nordschleife von Simbin ist viel zu dunkel, die Bemalung auf der Strecke ist zu schlecht zu erkennen, und einige Kurven kommen mir etwas weiter (nicht so eng) vor als in echt (z.B. Linkskurve vor der Brücke Breidscheid (http://www.ghbiker.de/nuerburgring/ringrunde/wehrseifen/breidscheid4.jpg) ab 3:01 im Video).
Diesen Eindruck habe ich auch von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Motorrad. Da sitze ich allerdings höher und habe eine bessere Sicht als in der Simulation

Ansonsten ist die Strecke gut gelungen. Vielleicht werden die wenigen Mängel ja noch ein wenig nachgebessert (Mod).

Esther Mofet
2008-08-29, 15:19:51
Übrigens toller "Alltag" auf Public Servern...
Man bemüht sich wärend des Quali ne halbwegs gute Zeit rauszufahren,steht man dann im Grid an p 3-8 (mein Durchschnitt),kommt man i.d.R mal grad bis zur ersten Kurve,dort wird man mit aller Regelmässigkeit rausgekickt,die Kollisionsabfrage und der Netcode sind übrigens auch nedd toll....

Gehen 20 Fahrer an den Start dezimiert sich das Feld nach der ersten Kurve meistens um die Hälfte und im weiteren Spielverlauf verlassen dann weiter 5 das Rennen.Man liest dann im Chat Schimpfwörter bei denen ich als 42 Jähriger noch Rot werde.

Alles in allem frag ich mich was das alles soll....ein qualitativ minderwertiges Game,eine Horde von Crashern.....

Ich glaub einzig in einem Team mit gleichgesinnten kann man dem Game noch was abgewinnen,doch wer hat dazu schon Motivation und Zeit????

Mfg Esther

Worf
2008-08-29, 15:23:34
Warum spielst du es immer wieder, wenn es dir doch nicht gefällt?
Was auf den Public-Servern los ist, weiß jeder hier. Das war bei GTR (2), GTL, Race nicht anders...

Eggcake
2008-08-29, 15:27:16
Ich glaube das ist generell bei ausnahmslos jedem Rennspiel so. Genau wie man früher (heute keine Ahnung mehr) sicher sein konnte, dass man auf nem Public-CS-Server innerhalb von 15min mindestens 1x teamkilled wurde.
Mit sowas muss man leben oder man sucht sich einen guten Server raus.

Super Grobi
2008-08-29, 15:28:49
Warum spielst du es immer wieder, wenn es dir doch nicht gefällt?
Was auf den Public-Servern los ist, weiß jeder hier seit. Das war bei GTR (2), GTL, Race nicht anders...

Weil er es bezahlt hat und nicht verkaufen kann. Da ist doch klar, daß er versucht dem Spiel doch was positives abzuringen.

Ich werde es mir auf jedenfall für den Preis nicht kaufen. Bräuchte ja nur das Race07 upgrade. Wenn es mal 15 Euro kostet, überleg ich es mir allerdings nochmal.

SG