Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive Unlimited 2 offiziell
master_blaster
2010-06-21, 18:44:35
Fakt ist doch, dass bei TDU ein Crash-Modell keinen Sinn macht. Es geht um luxuriöse, edle, schnelle und geile Karren. Die will ich nicht zerstückeln, die will ich genießen! Und wenn die tausende Beulen und Kratzer haben, sehen die scheiße aus.
Jeder Autohersteller verlangt u.a. das die Fahrgastzelle immer intakt bleiben muss (Türe dürfen durchaus rausfallen, aber die Zelle an sich muss ganz bleiben).
Auch inwieweit die Schnauze und das Heck verformt(eingedrückt werden dürfen gibts vorgaben (ich weiß das zwar jetzt nur von BMW und VW/Porsche, aber ich schätzte das das andere Hersteller ebenso sehen).
Jetzt wo dus sagst! Ist mir früher nie aufgefallen, aber wenn ich an NfS Porsche zurückdenke, da war die Fahrgastzelle echt nicht kleinzukriegen, obwohl man sämtliche Porsche komplett schrotten konnte [übrigens halbwegs realistisch ohne vom Auto "weggesprengte" St0ßstangen und Motorteile].
Si|encer
2010-06-21, 18:47:00
Jo und? Wie schon erörtert gibt es genügend Gegenbeispiele. Daher sind solche oberflächlichen Aussagen simpelst für die Katz.
Die Aussagen eines Produzenten einer weltweit bekannten Rennserie sind weitaus weniger oberflächlich als deine.
@Zephy
Nene, lieber die Autos auf der Strecke tanzen lassen...^^
Sil
Lurelein
2010-06-21, 18:57:27
Die Aussagen eines Produzenten einer weltweit bekannten Rennserie sind weitaus weniger oberflächlich als deine.
Lol, der erzählt das was er erzählen will und was seinem Produkt nicht schadet. Auf aussagen von irgendwelchen Produzenten hör ich schon lange nicht mehr. Die reden meißtens eh nur Blödsinn.
@master_blaster: Fakt ist das Autos kaputt gehen. Aber gut zu einem Ergebnis kommen wir hier eh nicht.
master_blaster
2010-06-21, 20:40:03
@master_blaster: Fakt ist das Autos kaputt gehen. Aber gut zu einem Ergebnis kommen wir hier eh nicht.
Da hast du war, aber will TDU ein Abbild der Realität sein?
Wem ein Schadensmodell fehlt, der ist bei einem Arcade-Spiel einfach an der falschen Adresse. Simulationen gibt es doch genug ...
:facepalm:
Famoses Argument. Hauptsache alles glauben was irgendwo steht und bloß nichts hinterfragen, man könnte ja auf reale Informationen stoßen, wie unangenehm. Produzenten müssen es ja wissen die äh, ja - die müssen es halt wissen.
Nur FYI: Ich hab im Gegensatz zu dir vmtl. schon mit Producern für internationale Titel zusammengearbeitet.
Si|encer
2010-06-22, 09:38:56
Lol, der erzählt das was er erzählen will und was seinem Produkt nicht schadet. Auf aussagen von irgendwelchen Produzenten hör ich schon lange nicht mehr. Die reden meißtens eh nur Blödsinn.
:facepalm:
Famoses Argument. Hauptsache alles glauben was irgendwo steht und bloß nichts hinterfragen, man könnte ja auf reale Informationen stoßen, wie unangenehm. Produzenten müssen es ja wissen die äh, ja - die müssen es halt wissen.
Nur FYI: Ich hab im Gegensatz zu dir vmtl. schon mit Producern für internationale Titel zusammengearbeitet.
Naja, aber eure Antworten sind ja auch nicht gerade mit riesigen Quellenangaben versehen. Also bleibt einfach jeder bei seinen Meinungen, denn belegen können es beide Seiten nicht. Wobei ich nach wie vor mehr zu der Aussage des obigen Herrn tendiere, als hier hingerotzte Vermutungen.
Internationale Titel für Rennspiele? :rolleyes:
Sil
Zephyroth
2010-06-22, 12:54:12
Es ist eigentlich scheißegal ob die Kisten sich verbiegen oder nicht (denn kosten tut's eh nix). Das einzige was weh tut ist Zeitverlust. Was nicht mehr sein darf in Multiplayerrennen, das diejenigen die rammen und crashen belohnt werden, während der arme Teufel der ein ordentliches Rennen liefert immer wegen solchen Idioten neben der Strecke steht.
Ein wirkliches Problem war auch die Latenz zwischen den Spielern und Collision on. Da kam es durchaus vor, das ich von anderen gerammt wurde (und rausflog) während dieserjenige auf seinem Schirm nichts davon mitbekommen hat, also kollisionsfrei fuhr.
Grüße,
Zeph
Naja, aber eure Antworten sind ja auch nicht gerade mit riesigen Quellenangaben versehen.
Was für Antworten? Wir haben einfach die Frage gestellt bzw. die kam auf und du postest Zitate mit NULL Wert an Information, obwohl die Geschichte schon 10 Seiten vorher geklärt war (s. Vipers posts) - Die Frage ist doch ganz einfach: Warum im einen Spiel JA und im anderen NEIN. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einzig und alleine ums Geld geht, kann natürlich sein. Und das ist eben der Punkt von Interesse, den Aussagen wie "ja ist halt so weil geht nicht anders" nicht beantworten - scheiß egal von wem die Stammen ;)
[dzp]Viper
2010-06-22, 14:55:04
Warum in manchem Spielen JA und in manchen NEIN? Tja wieso gehörte die Formel 1 Lizens Jahrelang Sony und wieso konnte da niemand anders ran?
Das sind Exclusivdeals mit schönen Knebelverträgen... wieso und warum auch immer musst du die Hersteller und Publisher fragen... ;)
Si|encer
2010-06-23, 13:44:24
Was für Antworten?
Na, deine eigene z. B.
Das mit den Lizenzen und Schadensmodell ist eine Urban Legend die irgendwann mal durch EA und NFS entstanden ist.
Wir haben einfach die Frage gestellt bzw. die kam auf und du postest Zitate mit NULL Wert an Information, obwohl die Geschichte schon 10 Seiten vorher geklärt war (s. Vipers posts)
Siehe deine Antwort oben (übrigens nicht vor 10 Seiten), die genauso NULL Informationswert präsentiert.
- Die Frage ist doch ganz einfach: Warum im einen Spiel JA und im anderen NEIN. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einzig und alleine ums Geld geht, kann natürlich sein. Und das ist eben der Punkt von Interesse, den Aussagen wie "ja ist halt so weil geht nicht anders" nicht beantworten - scheiß egal von wem die Stammen ;)
Ich habe den interessanten halbsatz mal markiert.
Also können wir beide mit dem Ergebniss hieraus, das weder Du noch ich Recht/Unrecht haben.
Zum Thema:
Im übrigen sollte Rammen und Crashen in TDU ohnehin kein Problem darstellen, da in den Multiplayer-Rennen bei Teil 1 ohnehin 95% der Hosts ohne Kollision gefahren wurden. Das wird sich beim zweiten Teil sicherlich nicht ändern.
Im Free-Ride spielt das sowieso keine große Rolle. Wenn bei Teil1 ein Crasher aufkam, wurden paar Kumpels geholt, und man hat ihn einfach gar nicht mehr zum fahren kommen lassen, und ihn für 20 Minuten dauergecrashed, dann war das Thema auch durch. Und ständig auf "Pause" zu stehen, wird auch für Crasher auf dauer eher langweilig. ;P
Sil
Na, deine eigene z. B.
Das war falsch und hat die Diskussion erst ausgelöst :| Zeitlich völlig durcheinander gekommen.
Also können wir beide mit dem Ergebniss hieraus, das weder Du noch ich Recht/Unrecht haben.
Mir geht es nicht um "recht haben" sondern um Ursachen finden! Du postes oberflächliche 1-Satz-Aussagen die nichts erklären und gibst dich damit zufrieden, ich nicht. Darum geht es nur, einzig und alleine.
Si|encer
2010-06-23, 17:45:00
Mir geht es nicht um "recht haben" sondern um Ursachen finden! Du postes oberflächliche 1-Satz-Aussagen die nichts erklären und gibst dich damit zufrieden, ich nicht. Darum geht es nur, einzig und alleine.
Ich hätte auch Wissen/Nichtwissen schreiben können.
Ich habe lediglich jemand zitiert, woraufhin du sofort anfängst provozierend zu posten, und mir zwischen den Zeilen unterstellst, ich hätte ja eh keine Ahnung.
Das weder DU es genau weißt, noch ICH sollte damit nur deutlich werden.
Und worum geht es jetzt ? Darum, das ich mich mit 1-Satz-Aussagen zufrieden gebe oder um Ursachen zu finden ? Ich denke mal du meinst zweiteres, ist aus deinem Post aber leider nicht eindeutig heraus zu lesen. Denn ersteres interessiert nun wirklich keine Sau.
Sil
Vento
2010-06-26, 02:07:35
Hier gibt es nochmal ein E3 Info Update zu TDU2.
http://tdu.gameprophets.com/news,id461.html
Dicker Igel
2010-06-26, 14:23:07
Wohnwagen als Behausung? :D Ich weiß schon wo ich hause :freak:
[dzp]Viper
2010-06-29, 20:52:43
NNEEEEIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Namco Bandai Partners supports 'always on' DRM, for now
http://www.joystiq.com/2010/05/28/namco-bandai-partners-supports-always-on-drm-for-now/
It seems likely, then, that the same kind of DRM that has beset the PC versions of Assassin's Creed 2 and Settlers 7 will be present in Namco Bandai's Test Drive Unlimited 2 and The Witcher 2, at least in Europe.
;( ;( ;( ;(
master_blaster
2010-06-29, 21:47:31
Viper;8115887']NNEEEEIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
http://www.joystiq.com/2010/05/28/namco-bandai-partners-supports-always-on-drm-for-now/
It seems likely, then, that the same kind of DRM that has beset the PC versions of Assassin's Creed 2 and Settlers 7 will be present in Namco Bandai's Test Drive Unlimited 2 and The Witcher 2, at least in Europe.
;( ;( ;( ;(
Das ist jetzt mal bitte nicht wahr! Was für eine Scheiße. Hab' dieses Jahr noch nicht einen Vollpreistitel gekauft und jetzt wird es wohl auch so bleiben, ;(.
[dzp]Viper
2010-06-29, 21:49:32
Wie gesagt, 100% fest ist das noch nicht aber wenn sie nichts anderes finden, dann wird es so ein System werden....
M3NSCH
2010-06-29, 22:31:03
Viper;8115887']NNEEEEIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
;( ;( ;( ;(
wenns so wird hat sich dat erledigt für mich, nicht, dass ich was dagegen hätte, spiele zu kaufen:mad:
Döner-Ente
2010-06-29, 23:03:33
Viel schlimmer für mich...damit hätte es sich für mich mit Witcher 2 erledigt und das würde auch komplett CDPR´s jüngsten Aussagen zum Thema DRM widersprechen.
Advanced
2010-06-29, 23:05:56
Wie die es immer wieder schaffen die Kunden von sich fern zu halten...
Bin scharf auf das Spiel gewesen, aber so können die das vergessen, da brauchen jetzt auch keine DRM-Befürworter hier ankommen -.-
Lightning
2010-06-29, 23:45:45
Schade für TDU2, werde ich dann auch erstmal nicht kaufen (oder vielleicht tatsächlich zur Konsolenversion greifen..).
Viel schlimmer für mich...damit hätte es sich für mich mit Witcher 2 erledigt und das würde auch komplett CDPR´s jüngsten Aussagen zum Thema DRM widersprechen.
Die Aussage galt natürlich nur für die Gebiete, in denen CD Project als Publisher auftritt, auf anderes haben sie ja keinen Einfluss. Laut Wikipedia ist CD Project der Publisher für Mitteleuropa, in Westeuropa ist es dann Namco Bandai. Wozu man in diesem Fall Deutschland zählt, weiß ich nicht. Vermutlich aber Westeuropa..
Zephyroth
2010-06-29, 23:55:09
Dann halt nicht. TDU und Witcher 2 sind Spiele die ich gerne hätte, aber so? Definiv nein, nein und nochmals nein. Können mir den Buckel runterrutschen.
Grüße,
Zeph
ShadowXX
2010-06-30, 00:00:55
Eure Aussagen und Buhs irritieren jetzt ein wenig, da man bei dem Spiel doch quasi sowieso durchgehend Online ist......
Schade für TDU2, werde ich dann auch erstmal nicht kaufen (oder vielleicht tatsächlich zur Konsolenversion greifen..).
Und mit der Konsolenversion wirst du sogar noch eher immer Online sein.....
Die Aussage galt natürlich nur für die Gebiete, in denen CD Project als Publisher auftritt, auf anderes haben sie ja keinen Einfluss. Laut Wikipedia wird das in Mitteleuropa der Fall sein, in Westeuropa ist es dann Namco Bandai. Wozu man in diesem Fall Deutschland zählt, weiß ich nicht.
Deutschland war, ist und wird immer West-Europa sein.......
Lightning
2010-06-30, 00:29:00
Eure Aussagen und Buhs irritieren jetzt ein wenig, da man bei dem Spiel doch quasi sowieso durchgehend Online ist......
In meinem Fall kann ich den Onlinemodus dank "toller" Internetverbindung eh vergessen.
Und mit der Konsolenversion wirst du sogar noch eher immer Online sein.....
Quelle?
Deutschland war, ist und wird immer West-Europa sein.......
Aus geographischer Sicht wird es auch zu Mitteleuropa (http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropa) gezählt, aber das hat für diesen Fall vermutlich nichts zu bedeuten.
VooDoo7mx
2010-06-30, 01:25:04
Nur weil mein PC immer mit den Internet verbunden ist, heißt das nicht das ich auch einen DRM haben will der permanent Daten sonstwohin sendet.
Und ich habe TDU nicht eine Minute online gespielt, sondern nur Singleplayer.
TDU 2 hab ich auch nicht vor online zu spielen.
K-putt
2010-06-30, 01:27:47
soll doch tatsächlich noch orte geben wo es kein internet gibt ;)
Si|encer
2010-06-30, 11:53:04
Seh ich exakt genauso. Spiele, die ich nicht im Multiplayer spiele, würde ich ebenfalls boykottieren, aber bei einem Spiel, bei dem ich eh permanent Online bin, interessiert mich das ein Furz.
Davon abgesehen, das bei vermutlich 80-90% der Leute hier ohnehin ein Router dauerverbunden ist....:rolleyes:
Sil
ShadowXX
2010-06-30, 11:54:25
soll doch tatsächlich noch orte geben wo es kein internet gibt ;)
Vermutlich irgendwo im Dschungel von Neuginea.....aber mindestens per Handy solltest du in D, Ö und CH überall an I-Net kommen:P
Quelle?
Bei allen 20 Leuten die ich kenne die ne Konsole haben ist diese Konsole sowieso durchgehend Online.....die würden nicht mal merken wenn bei den Games ein "du must immer Online sein DRM-Schutz" drinne wäre.
Davon abgesehen, das bei vermutlich 80-90% der Leute hier ohnehin ein Router dauerverbunden ist....:rolleyes:
Das sowieso.....ich gehe sogar von noch höheren Zahlen aus...eher 95%.
Iceman346
2010-06-30, 12:00:43
Dauernd online sein dürfen != Dauernd online sein müssen.
Ich bin zwar auch nonstop Online, aber wenn das Internet mal spinnt oder was auch immer will ich nicht aus dem Spiel geworfen werden. Das ist für mich einfach inakzeptabel.
Si|encer
2010-06-30, 12:07:43
Ich bin zwar auch nonstop Online, aber wenn das Internet mal spinnt oder was auch immer will ich nicht aus dem Spiel geworfen werden. Das ist für mich einfach inakzeptabel.
Das ist tatsächlich eine Sache die ärgerlich wäre. Aber für SinglePlayer Offline werde ich dann wohl ein Keks benutzen.
Auch ärgerlich wäre, wenn das Online-System von denen öfter zusammen brechen würde, da hast du Recht.
Aber wollen mal hoffen das dem nicht so ist, und außerdem steht es ja noch nicht zu 100% fest.
Schade nur, das dieser Thread jetzt Witzlos wird, und der Info-Gehalt wieder gegen null sinken wird, weil die üblichen Verdächtigen wieder mit ihrer DRM-Diskussion anfangen werden.
Sil
Zephyroth
2010-06-30, 15:20:45
Seh ich exakt genauso. Spiele, die ich nicht im Multiplayer spiele, würde ich ebenfalls boykottieren, aber bei einem Spiel, bei dem ich eh permanent Online bin, interessiert mich das ein Furz.
Du hast schon recht, aber wozu so einen Kack in einem Multiplayerspiel implementieren und die paar Offline-Spieler ärgern?
Das ist wieder so eine typische Manageraussage (Entscheidung?) von Leuten, die zwar verstehen wie Geld funktioniert aber keine Ahnung von der Spielercommunity haben.
Grüße,
Zeph
master_blaster
2010-06-30, 15:37:55
Nur weil mein PC immer mit den Internet verbunden ist, heißt das nicht das ich auch einen DRM haben will der permanent Daten sonstwohin sendet.
Und ich habe TDU nicht eine Minute online gespielt, sondern nur Singleplayer.
TDU 2 hab ich auch nicht vor online zu spielen.
X2
Was soll das denn bitte bringen!? Die Leute, die Online spielen wollen, kann man ja auch über 'n CD-Key bei jedem Login verifizieren ohne die Offliner zu verarschen!
Sil
*** Das DRM-Gedöns ist doch nicht mehr zum Aushalten. Klar dass da jeder Thread untergeht, :redface:.
Si|encer
2010-07-01, 08:56:23
Facepalm my Ass....
Mir ist schon bewußt, das es nicht um die Dauer-Konnektierung mit Routern geht, sondern das einige leute sich ins Hemd machen, wegen der übertragenen Daten.
Aber wenn die dreieinhalb übertragenen Bytes dafür sorgen, das ihr das Spiel nicht installiert, dann bitte.....
Sil
Zephyroth
2010-07-01, 11:19:04
Die können von mir aus meinen Standort mit GPS-Daten übertragen, darum geht's net.
Und ich gebe zu, bei TDU mag diese Technik tatsächlich net lästig sein, weil man sowieso hauptsächlich Online spielt. Will ich aber Offline trainieren (was ja durch das zusammenlegen von Online und Offline-Profil möglich ist) dann benötige ich trotzdem eine Online-Verbindung. Ist auch noch kein Problem, solange das I-Net geht. Fällt dies aber aus (was immer mal wieder passieren kann) dann bleibt auch das Spiel stehen.
Das ist es was stört.
Grüße,
Zeph
Si|encer
2010-07-01, 12:16:42
Die können von mir aus meinen Standort mit GPS-Daten übertragen, darum geht's net.
Und ich gebe zu, bei TDU mag diese Technik tatsächlich net lästig sein, weil man sowieso hauptsächlich Online spielt. Will ich aber Offline trainieren (was ja durch das zusammenlegen von Online und Offline-Profil möglich ist) dann benötige ich trotzdem eine Online-Verbindung. Ist auch noch kein Problem, solange das I-Net geht. Fällt dies aber aus (was immer mal wieder passieren kann) dann bleibt auch das Spiel stehen.
Das ist es was stört.
Grüße,
Zeph
Richtig Zephy, das ja auch eine Sache die ich oben schon angemerkt hatte, die mich auch nerven würde.
Aber wie gesagt, steht ja eh noch nicht 100% fest, ob der Schutz zum Einsatz kommt oder nicht.
Lassen wir uns überraschen, und mal sehen wer aus diesem Forum an der Beta teilnehmen darf. :biggrin:
Sil
dildo4u
2010-07-06, 20:34:22
Test Drive Unlimited 2 Environments Trailer
http://www.gamersyde.com/download_test_drive_unlimited_2_environments-16218_en.html
Sonyfreak
2010-07-06, 21:48:06
Test Drive Unlimited 2 Environments Trailer
http://www.gamersyde.com/download_test_drive_unlimited_2_environments-16218_en.htmlPreise für die Grafik wird man damit nicht abstauben können, aber ich finde den Stil schick und stimmig. Hoffentlich sind die Hardwareanforderungen nicht ganz so hoch, dann kann ich wieder in Bildqualität investieren. :)
mfg.
Sonyfreak
Tellion
2010-07-06, 22:43:00
Cooler Trailer...wird sicher lustig...ehm...online...^^
Dicker Igel
2010-07-06, 23:01:00
Richtig - auf Silent Hunter 5 habe ich verzichtet, a: wegen der Bugs und b: wegen dem KS.
Zocke ich TDU, bin ich sowieso online, deshalb kaufe ich mir es ja ... also wth ^^
Jake Dunn
2010-08-12, 13:58:22
Atari hat den Release von Test Drive Unlimited 2 verschoben. Ursprünglich sollte das Rennspiel noch im September 2010 erscheinen, nun wird das Frühjahr 2011 angepeilt. Offizielle Begründung: Man wolle das Multiplayer-Erlebnis weiter perfektionieren und noch mehr auf das Feedback der Community hören. Man wolle den Start der Beta entsprechend verschieben, jeder der sich erfolgreich für die Beta registriert hat, soll ein exklusives In-Game-Item als Dankeschön erhalten. Mehr Infos zur Beta sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. Grundsätzlich soll die Beta in mehrere Phasen unterteilt werden.
Test Drive Unlimited 2 (TDU 2): Atari nennt Release-Termin - Update - atari, test drive unlimited 2 (http://www.pcgameshardware.de/aid,749062/Test-Drive-Unlimited-2-TDU-2-Atari-nennt-Release-Termin-Update/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/)
Schon der zweite meiner Most Wanted Titel verschoben :(
PoLe23
2010-08-12, 16:13:44
Das ja mal super ärgerlich. Hatte mich schon sehr auf den Titel gefreut.
san.salvador
2010-08-12, 16:18:22
Könnte aber auch heißen, dass sie diesmal nicht nur die Beta auf eine runde Scheibe pressen, sondern so etwas wie eine Final programmieren. :O
Si|encer
2010-09-11, 13:34:37
http://www.youtube.com/watch?v=XMlErkWqoOE&playnext=1&videos=FjNtYGzgnSc&feature=mfu_in_order
Miniclip vom Gameplay :D
Sil
[dzp]Viper
2010-09-12, 15:45:07
Bilder aus der Beta
Grafiksettings unbekannt - wahrscheinlich Medium
http://img843.imageshack.us/img843/5725/testdrive22010091121425.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/6623/testdrive22010091121464.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/3402/testdrive22010091200572.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/3402/testdrive22010091200572.jpg
http://img202.imageshack.us/img202/3159/testdrive22010091201125.jpg
http://img825.imageshack.us/img825/6485/testdrive22010091201130.jpg
airbag
2010-09-12, 15:46:42
Irgendwie kommt bei mir, wenn ich die Shots sehe das Gefühl von schlimm flimmender Vegetation auf. :/
Lurelein
2010-09-12, 16:20:15
Irgendwie kommt bei mir, wenn ich die Shots sehe das Gefühl von schlimm flimmender Vegetation auf. :/
Man weiß ja nicht mit welchen Einstellungen der Kollege da spielt.
Dicker Igel
2010-09-12, 17:01:44
Das HDR Lighting ist teilweise genauso übertrieben wie in Teil 1, gerade dieser strahlende Feldweg.
san.salvador
2010-09-12, 17:13:39
Die Leitplanken flüchten vor ihrem eigenen Schatten. ;D
Ein paar Miniclips.... bei Gewitter. :D
http://www.youtube.com/watch?v=iK0GRcHmiJs&feature=sub
http://www.youtube.com/watch?v=O7D7d8rDYS0&feature=sub
Dicker Igel
2010-09-12, 17:49:38
Läuft aber derbe leimig ^^
Auf der Seite vom Videouploader gibts noch paar Bilder -> Klick (http://tdunlimited.com/news/novye_skrinshoty_test_drive_unlimited_2_beta/2010-09-12-83)
[dzp]Viper
2010-09-12, 17:51:13
Ein paar Miniclips.... bei Gewitter. :D
http://www.youtube.com/watch?v=iK0GRcHmiJs&feature=sub
http://www.youtube.com/watch?v=O7D7d8rDYS0&feature=sub
15fps Video?
Sieht aber gut aus. Und die Straße ist zwar nicht mega rund, aber wesentlich angenehmer zu fahren als in TDU1 :D
Einzig die "slidende" Kamera, sobald das Auto abseits der Straße fährt, finde ich bissel daneben...
master_blaster
2010-09-12, 18:37:32
Viper;8263838']Bilder aus der Beta
Grafiksettings unbekannt - wahrscheinlich Medium
Hoffentlich ist das Konsolenmaterial. Sieht ja grauselig aus.
Dicker Igel
2010-09-12, 18:40:40
Ich denke schon das es die PC Version ist, da wohl 'ne geleakte Beta im Netz herumschwirrt.
dreamweaver
2010-09-12, 18:42:23
Schön, daß beim Blitz der Schattenwurf zur Blitzrichtung passt. Nur leider ist die Beleuchtung etwas länger sichtbar als der Blitz selbst. Ob die Devs wissen, daß c recht flott ist? :wink:
Ist das jetzt die offizielle Beta, oder eine Beta Beta?
dargo
2010-09-12, 18:53:04
Da machst du dir denke ich unnötig Sorgen. Schon in Teil 1 gabs "klobbige" Vegetation, dadurch flimmert diese praktisch gar nicht.
master_blaster
2010-09-12, 20:08:21
Ich denke schon das es die PC Version ist, da wohl 'ne geleakte Beta im Netz herumschwirrt.
Achso, ich dachte die Bilder seien aus der offiziellen BETA; von der ich wiederum dachte, dass diese auf allen Plattformen erscheinen würde, da das Spiel ja plattformübergreifend ist.
[dzp]Viper
2010-09-12, 20:13:14
Ich wüsste nicht, dass eine Beta im Netz rumschwirrt. Es läuft aber ein closed-Beta Test und daher stammen wohl die Bilder...
Dicker Igel
2010-09-12, 20:33:46
Im entsprechenden Forum (http://forums.testdriveunlimited2.com/forumdisplay.php?f=516) wurde heute ein Thread gelöscht, der wohl die ingame Videos enhielt.
Daher denke ich dass es unerwünscht ist, weil eben nicht "vorzeigbar": Schatten, Lighting etc
Die geleakte Version ist wohl auch nur ein Beta Client, der ohne Serial nutzlos ist.
[dzp]Viper
2010-09-13, 00:23:13
Noch mehr Videos
1. Video - Live-Walk im Autohaus, Lackierer und co.
http://www.youtube.com/watch?v=H41s-EyiO_8
2. Video - Tagesfahrt querfeldein
http://www.youtube.com/watch?v=NaFAuP90_8Q
3. Video - Nachtfahrt (Hält sich an Vekehrsregeln, blinkt(!!!!!!) und an die Geschwindigkeitsvorgaben)
http://www.youtube.com/watch?v=lTzQuANV3JY
Scheinbar stammen die Videos alle aus Russland...
Wer ist denn bitte so dämlich und läßt in Russland einen Closed-Beta-Test machen? Denen ist doch Copyright und NDAs genauso egal wie den Chinesen :ugly:
Laut diesen "Beta-Berichten" soll die Fahrphysik doch merklich mehr auf Arcade ausgelegt sein und die Entwickler wollen jetzt wohl auf Bitten der Tester doch einen "Hardcore-Modus" einbauen...
Das könnte die Verzögerung auch zum Teil erklären...
/edit: Die Videos scheinen der Konsolenversion zu "entspringen".... laut Benutzerinterface jedenfalls die X-Box-Version...
dildo4u
2010-09-13, 01:55:27
Viper;8264652']
/edit: Die Videos scheinen der Konsolenversion zu "entspringen".... laut Benutzerinterface jedenfalls die X-Box-Version...
Wie kommst du da drauf,das erste was im ersten video unten recht's zu sehen ist,ist ne Steameinblendung.Ich schätze er zockt mit 360 Pad deshalb die 360 Button Einblendungen.Außerdem gibt's ein paar mal ein Mauscursor zu sehen.
[dzp]Viper
2010-09-13, 02:14:33
Hm das könnte natürlich auch sein... Die Einblendung hatte ich nicht gesehen...
Si|encer
2010-09-13, 09:35:57
Ist mir auch schon aufgefallen, das viele Leute aus Polen/Russland scheinbar einen beta Key bekommen haben.
Seltsamerweise kenne ich nur eine einzige Person (aus Polen, Piotr) die auch mit uns damals TDU1 regelmäßig gefahren ist.
Was sich Atari/Eden dabei gedacht hat, verstärkt dort beta Keys zu verteilen ist mir auch Schleierhaft.
Viel logischer wäre es gewesen, einfach Beta Keys an Leute zu verteilen, die auch Stundenmäßig mindestens 4 stellig dabei waren. Könnte man anhand der Accounts von Teil 1 ja locker überprüfen.
Leider haben sie die Fahrphysik ja komplett neu geschrieben, und komplett aus Teil1 verworfen, was ich sehr Schade finde.
In den einschlägigen Foren liest man auch schon vermehrt von beschwerden über die Fahrphysik (anhand der Videos beurteilt, was natürlich nicht optimal ist).
Sil
Iceman346
2010-09-13, 10:18:31
Wobei Teil 1 jetzt auch nichts mit einer Simulation zu tun hatte. Ich finde den Arcadeeinschlag garnicht schlecht, die immer mieseren Need for Speed Teile haben da ja eine riesige Lücke für genau das was TDU ist hinterlassen.
Megamember
2010-09-13, 10:21:45
Gibts eigendlich noch irgendeine Möglichkeit an keys für die beta zu kommen?;(
DK2000
2010-09-13, 12:06:43
Klar, youtube ist voll von Wegen an einen Key dranzukommen!^^
Musst nur eine Keygen.exe runterladen , Umfragen ausfüllen usw.
Damit überbrückst du die Zeit bis dein offizieller Beta Key da ist, da du in der Zwischenzeit den Rechner von Trojanern befreien und den Spam abwehren darfst... ;D
Iceman346
2010-09-13, 12:18:56
Auf der offiziellen Homepage anmelden und hoffen, alles andere dürfte für mehr Probleme als Spielspaß sorgen ;)
Anscheinend werden ja schon Betakeys verteilt, wenn auch nicht unbedingt in hiesigen Gefilden. Ich hoffe ja auch, dass da irgendwann was bei mir eintrudelt, mal abwarten.
Megamember
2010-09-13, 12:56:24
Damit überbrückst du die Zeit bis dein offizieller Beta Key da ist, da du in der Zwischenzeit den Rechner von Trojanern befreien und den Spam abwehren darfst... ;D
Mehr als die dämlichen SPamseiten hab ich auch nicht gefunden. Da hab ich am Ende bestimmt statt nem keygen 10 verschiedene Trojaner auf der Platte. :mad:
Si|encer
2010-09-13, 13:11:58
Es sollte jedem Klar sein, das es keine "illegalen" Keys geben wird. Die beta funtioniert auch nur Online, man kann die kursierenden 3.6GB auch nicht installieren und dann offline spielen.
Wer wirklich glaubt, per Youtube an einen Key zu kommen (wie blöd muss man sein), hat nichts besseres als Trojaner verdient. ;D (das meine ich allgemein und nicht personenbezogen)
Ansonsten sieht das gezeigte Imho schon sehr gut aus, finde auch die Grafik jetzt nicht so schlecht.
Sil
Blackbird23
2010-09-13, 13:24:03
Hmm wenn ich das in den Videos richtig gesehen habe fährt man wohl wieder "nur" in kleinen Sessions mit wenigen Spielern zusammen durch die Welt wie in Teil 1. Schade, ich hätte mich gefreut wenn die "Massively"-Komponente etwas ausgebaut worden wäre.
Si|encer
2010-09-13, 13:36:46
Hmm wenn ich das in den Videos richtig gesehen habe fährt man wohl wieder "nur" in kleinen Sessions mit wenigen Spielern zusammen durch die Welt wie in Teil 1. Schade, ich hätte mich gefreut wenn die "Massively"-Komponente etwas ausgebaut worden wäre.
Ja, da hat Eden Games wohl geschlafen. Das 8-Spieler-Limit wird auch in TDU2 zum Einsatz kommen. Zumindest wenn man Rennen fährt.
In Showrooms oder Geschäften soll das Limit wohl bei 32 liegen. Aber das is ja Wayne....
Da muss ich voller Wehmut mal wieder an den geilen Netcode von LFS denken.....warum kriegt das keiner hin....
Sil
Dicker Igel
2010-09-13, 14:18:13
Was sich Atari/Eden dabei gedacht hat, verstärkt dort beta Keys zu verteilen ist mir auch Schleierhaft.
Vor allem wenn diese Typen dann nix weiter zu tun haben als Videos einer unfertigen Version hochzuladen.
Grade 'ne geschlossene Beta sollte primär zur Fehlerbeseitung und Spielbarkeit beitragen, ich hoffe dass da wenigstens ein paar fähige Typen am Start sind.
Viel logischer wäre es gewesen, einfach Beta Keys an Leute zu verteilen, die auch Stundenmäßig mindestens 4 stellig dabei waren. Könnte man anhand der Accounts von Teil 1 ja locker überprüfen.
Eben
Leider haben sie die Fahrphysik ja komplett neu geschrieben, und komplett aus Teil1 verworfen, was ich sehr Schade finde.
In den einschlägigen Foren liest man auch schon vermehrt von beschwerden über die Fahrphysik (anhand der Videos beurteilt, was natürlich nicht optimal ist).
OMG, frühere TDU Teile wären da ja "maßgebend" ;(
Hoffentlich kann man in der open Beta als Nutzer da noch was reißen ... oder es kommt doch noch ein closed Beta Key eingetrudelt :)
Wobei Teil 1 jetzt auch nichts mit einer Simulation zu tun hatte.
Jo - nur wäre es dann eben nicht die Physik von Teil 1.
Lurelein
2010-09-13, 16:48:47
Aha ... Seit wann ist zwei Klassen Gesellschaft logisch?
Ich hab TDU nicht wirklich lange gespielt, weil ich damals noch kein Lenkrad hatte. Aber dafür Stundenlang andere renner ...
Warum habe ich jetzt kein Key verdient? Weil ich Atari noch kein Geld geben habe?
Jeder sollte ein anrecht auf einen Beta Key haben, wenn man sich dort registriert.
Si|encer
2010-09-13, 17:50:04
Aha ... Seit wann ist zwei Klassen Gesellschaft logisch?
Ich hab TDU nicht wirklich lange gespielt, weil ich damals noch kein Lenkrad hatte. Aber dafür Stundenlang andere renner ...
Warum habe ich jetzt kein Key verdient? Weil ich Atari noch kein Geld geben habe?
Jeder sollte ein anrecht auf einen Beta Key haben, wenn man sich dort registriert.
So sieht es Atari ja auch, und so wird es ja scheinbar auch durch gezogen.
Meine Meinung von einem effektiven Beta-Testing ist aber eine andere.
Was passiert jetzt? Irgendwelche Kiddies haben scheinbar Keys bekommen, die nichts besseres zu tun haben, als lauter Videos zu veröffentlichen.
Ich kenne genug leute, die das Spiel in- und auswendig kennen. Die können dir genau sagen, wo welche Bugs/Tricks auf der Insel damals nutzbar waren, die die Spielmechanik im Online-Spiel wie ihre Westentasche kennen.
Solche Leute brauchts für einen Beta-Test, damit am Ende auch Beta-Testing betrieben wird. Das sehe ich jetzt noch nicht so.
Und Anhand der Videos kann man schon gut erkennen, das der Grafikstyle haargenau der gleiche ist wie bei Teil1. Ich mutmaße einfach mal, das man Teile der Engine mit übernommen hat, dafür sieht das Spiel einfach zu "gleich" aus.
Nenne es wie Du willst, aber ich behaupte trotzdem, das User, die Teil 1 über XXXX Stunden gespielt haben, auch TDU2 effektiver und besser beurteilen können. Anhand der Videos kann ich klar sagen, das diese User wohl nicht zur "Hardcore" Fraktion gehören bzw. in Teil 1 gehörten.
Aber wir brauchen darüber eigentlich auch gar nicht Diskutieren, denn da wären wir wieder bei meinem ersten Satz.
Sil
[dzp]Viper
2010-09-13, 17:58:52
Das die Engine nur "aufgebohrt" wurde ist doch schon lange bestätigt?!
Aber es hat einen großen Vorteil. Die Hardwareanforderungen werden nicht zu hoch sein!
Viper;8265790']Aber es hat einen großen Vorteil. Die Hardwareanforderungen werden nicht zu hoch sein!Und vielleicht wird die Restzeit ja dann genutzt um das Gameplay zu verbessern, lassen wir uns überraschen.
Si|encer
2010-09-15, 09:51:03
TEST DRIVE® UNLIMITED 2 SHIFTS INTO HIGH GEAR WITH LAUNCH OF CLOSED BETA TESTING
London, United Kingdom (September 13, 2010) – Atari Europe, one of the world's most recognised publishers and producers of interactive entertainment, along with developer Eden Games, announced that the initial phase of its closed beta testing has begun and an elite group of dedicated beta testers have been chosen to help ensure Test Drive Unlimited 2 delivers the ultimate blend of exhilaration, open-world racing and luxurious, fast-lane lifestyle living. Test Drive Unlimited 2 will make its way onto European retail shelves in Q1 2011.
With TDU2's patented Massively Open Online Racing® system, closed beta testers will be immersed with day/night cycles, changing weather and automatic updates of new content. As they help shape a revolution in multiplayer racing communities, players will compete, team up, and share their achievements and creations online.
Test Drive Unlimited 2 puts some of the world's most desirable vehicles in the player’s hands. These are flawlessly replicated and finely tuned with Eden's world-class driving technology and performance dynamics. Players define their online persona through the customization of their vehicles, and the acquisition of property, clothing and all the accoutrements of a luxurious car-based lifestyle. The challenge comes to life with the most expansive and comprehensive multiplayer offering of any driving game, on console as well as PC. All-new race types, vehicle classes, environmental challenges, locations and much more push this epic franchise to new levels of performance and luxury. The game’s soundtrack will feature music from some of the world’s hottest dance, alternative and indie rock acts, led by world famous DJ Paul Oakenfold, to make the Test Drive Unlimited 2 experience endemic to the Ibiza lifestyle.
In addition to racing and customising your character, players can participate in one of the largest and most comprehensive social multiplayer driving experiences through the creation of clubs comprised of friend networks that players build along the way.
Closed beta testers have been selected based on their knowledge of the racing genre, passion for video games, and gaming system requirements. The closed beta testing phase is based on the PC version of the game. Atari is still reviewing and confirming users’ eligibility and will invite more testers to this elite group via email with a download location and instructions for the closed beta client. All closed beta testers must agree to a non-disclosure agreement and complete the full beta application process online.
http://www.testdriveunlimited2.com/closed_beta_launch
Der letzte Absatz ist witzig. Wie wollen die das bei dem Anmeldeformular für die beta berücksichtigt haben ^^
Sil
Dicker Igel
2010-09-15, 13:04:41
Wie wollen die das bei dem Anmeldeformular für die beta berücksichtigt haben ^^
"Hast Du TDU gezockt?": Ja/Nein
:freak:
DK2000
2010-09-15, 13:46:08
Wenn die Veröffentlichung zwei Wochen nach dem Ende der Closed Beta ist, dann ist diese eh nur'ne Demo, wie beim letzten Mal! ;)
Wenn die Veröffentlichung zwei Wochen nach dem Ende der Closed Beta ist, dann ist diese eh nur'ne Demo, wie beim letzten Mal! ;)
[ ] Ich habe die letzte Seite gelesen.
Atari hat den Release von Test Drive Unlimited 2 verschoben. Ursprünglich sollte das Rennspiel noch im September 2010 erscheinen, nun wird das Frühjahr 2011 angepeilt. Offizielle Begründung: Man wolle das Multiplayer-Erlebnis weiter perfektionieren und noch mehr auf das Feedback der Community hören. Man wolle den Start der Beta entsprechend verschieben, jeder der sich erfolgreich für die Beta registriert hat, soll ein exklusives In-Game-Item als Dankeschön erhalten. Mehr Infos zur Beta sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. Grundsätzlich soll die Beta in mehrere Phasen unterteilt werden.Test Drive Unlimited 2 (TDU 2): Atari nennt Release-Termin - Update - atari, test drive unlimited 2 (http://www.pcgameshardware.de/aid,749062/Test-Drive-Unlimited-2-TDU-2-Atari-nennt-Release-Termin-Update/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/)
Schon der zweite meiner Most Wanted Titel verschoben :(
Si|encer
2010-09-16, 11:22:15
Hier mal ein Auszug der Beta Email, aus der man eine Menge an Informationen rauslesen kann, was z. B. DLC angeht.
Welcome to the island of Ibiza
In the final version of the game there are 2 islands, Ibiza and the larger Oahu in Hawaii. For the Closed Beta version however we are just focusing on Ibiza.
During usual gameplay progression (in the final game) roads and locations are unlocked by exploring the island in your cars, at which point you are then able to teleport to them. In the Closed Beta version of the game we have pre-unlocked all of the roads and available locations, so you will immediately be able to teleport to anywhere you wish.
Driving
The core of TDU2 is of course driving and this takes a number of forms, some of which we have included in the Closed Beta and many that we have not. It is important to understand some of the basics of how driving works in TDU2.
Free-ride: This is when you are driving around the island, and not specifically involved in a race or other challenge. There are a number of things you can do in free-ride:
Drive to Spots (shops, showrooms, houses) and gain entry
Drive to Challenges and start a race, mission, or co op play
Gain money via the FRIM systems which rewards you for:
Passing close to other cars at high speed
Skidding/drifting
Jumping/gaining air (if you can find the right roads!)
Racing and co-op: You can enter a race or enter co-op play by:
Driving to a challenge location and entering
Clicking on a race or co-op icon on the Map (on Multiplayer Challenges tab)
Flashing your headlights at another player when you see them in Free-ride
There are many areas in TDU2 where you can get out of your car and interact with the world and other players in different ways. When in this mode, you and everyone else are represented by their Avatar.
Changing cars
You can change your car by going to a showroom and purchasing one. You can either drive to the showroom or access it via the Map (Spots for Cars tab).
Navigating/map
You can use the map to quickly find and access areas and other players. Use the tabs at the top to show the specific area you are interested in:
Single player Challenges: Not available in the Closed Beta.
Multiplayer Challenges: Head to head and Co-op multiplayer content. By focusing on the icons you can see information on it, including how many players are currently there.
Spots for avatar: Houses, shops and any other area specifically for Avatar mode.
Ppots for vehicles: Showrooms, Stickers shops and any other areas where cars can be purchased or altered. These areas also support Avatar mode.
Players: Shows you the location of other players who are online.
My Spots: This allows you to bookmark you favorite places.
Meeting people
You can meet people in many ways in TDU2:
In an Avatar spot (house, showroom, shop)
Entering a challenge via Free-ride
Entering a challenge via the Map (Multiplayer Challenges tab)
Via their icon on the Map (Players tab)
Customization
You can customize your car and your avatar.
Cars can be customized in the Stickers Shop (Spots for Cars tab on Map).
Avatars can be customized in Shops (Spots for Avatar tab on Map).
Downloadable Content
You can explore the Casino (Spots for Avatar tab on Map) to experience an example of the premium DLC that the TDU2 world supports. These offer substantially new or expanded gameplay experiences.
You can also download new content from any shop or showroom in the game (only available in Closed Beta v2).
Cops!
Have too many crashes in view of the cops and you’ll enter into Chase Mode. When online, nearby players have the opportunity to take on the roll of the cops (only available in Closed Beta v2).
With these goals in mind it is important that wherever possible you follow the guidance on the best times to log in and play. This will ensure that we stress the systems with the most amount of people and that you can experience online play in a well populated world. We will initially only be opening up the Closed Beta servers for short time periods but these will increase as the program progresses. Also, there are 2 stages to the Closed Beta program, with the second featuring more content. Those participating in the first stage of the Closed Beta will be given priority selection for the second stage of the Closed Beta.
[dzp]Viper
2010-09-16, 11:33:52
Hm... will auch in die Beta :D
Dicker Igel
2010-09-16, 12:17:02
Downloadable Content
You can explore the Casino (Spots for Avatar tab on Map) to experience an example of the premium DLC that the TDU2 world supports. These offer substantially new or expanded gameplay experiences.
You can also download new content from any shop or showroom in the game (only available in Closed Beta v2).
In der Final muss man dann neben dem Key sicher gleich noch mit die Bankverbindung angeben :freak:
Eigen kreierte, uploadbare Wagen/Avatarskins sind wohl nicht mehr zeitgemäß ...
SoulBlade
2010-09-16, 19:23:10
"Hast Du TDU gezockt?": Ja/Nein
:freak:
http://www.youtube.com/watch?v=VtlO5B1RnFo (http://www.youtube.com/watch?v=VtlO5B1RnFo&feature=player_embedded)
Wage er es nicht an Si|encer zu zweifeln du unwürdige kreatur und lausche deinen meister und herren :umassa:
Glaub gelesen zu haben das die eden jungs meinten wer teil 1 kennt wären im vorteil. Nich das die pahr strecken recycelt haben.
Ähm is kuppeln wieder dabei :biggrin: ?
Dicker Igel
2010-09-16, 19:46:16
Ich meinte das eher als Fragestellung im Anmeldeformular ;)
[dzp]Viper
2010-09-25, 13:28:12
Schaut mal in eure Mails.. könnte sein, dass ihr eine Beta-Einladung bekommen habt da am Sonntag ein größerer Stresstest läuft
Test Drive® Unlimited 2 Server Stress Test and Content Patch on Saturday
Please plan accordingly as the patch will be big - approximately 560MB
We have also included a few new things as part of the stress test. The patch you will download will include the following:
• Improvements to handling
• Added functionality to the Invite/Join system
• Follow the Leader race mode
• Keep your distance mode
• Chase mode!
• More avatar customization options
• Many bug fixes!
master_blaster
2010-10-01, 21:14:09
Ist inzwischen bei Amazon vorbestellbar (http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Germany-GmbH/dp/B003S1LK0M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1285960020&sr=8-1).
Ist schon bekannt, ob man das Spiel online aktivieren muss?
[dzp]Viper
2010-10-01, 21:16:53
Mit Sicherheit. Denke mal wie in TDU 1...
Also Key eingeben und dann 1x online aktivieren
master_blaster
2010-10-01, 22:09:27
Viper;8303073']Mit Sicherheit. Denke mal wie in TDU 1...
Also Key eingeben und dann 1x online aktivieren
Wenn man nur den SP genutzt hat, musste man es nicht aktivieren; wird das beim zweiten Teil auch so sein? Der Onlinepart ist mir egal.
[dzp]Viper
2010-10-01, 22:11:20
Keine Ahnung. Die Beta läuft jedenfalls nur "Aktivierung". Da ist aber auch nur der MP-Modus möglich. Der Offlinemodus zwar auch, aber da kann man nichts machen ausser frei fahren.
master_blaster
2010-10-01, 22:15:38
Viper;8303202']Der Offlinemodus zwar auch, aber da kann man nichts machen ausser frei fahren.
Das ist aber nur in der BETA so, oder ist TDU2 nurnoch auf Onlinegaming ausgelegt?
Vento
2010-10-01, 22:15:48
Das was TDU so auszeichnet ist halt der Online Part und da nicht einmal die Online Rennen, da erwarte ich eine ähnliche Cheater Seuche wie in Teil 1, sondern das gemeinsame Cruisen oder auch Rasen im H-Modus.
Knacki99
2010-10-01, 23:53:41
Das ist aber nur in der BETA so, oder ist TDU2 nurnoch auf Onlinegaming ausgelegt?
Hoffentlich nicht! Der Mix bei TDU 1 war gut, obwohl ein paar mehr KI Rennen hättens schon sein dürfen.
Wenns gar nix mehr offline gibt, kauf ichs mir net. Hab hier nur UMTS Internet da kann ich online zocken eh vergessen.
Vento
2010-10-01, 23:58:37
Bei Test Drive Unlimited 2 gehen der Einzelspieler- und der Mehrspielermodus ohne sichtbare Grenzen ineinander über. Es entsteht eine dynamische Welt. Test Drive Unlimited 2 ist immer live. Updates werden automatisch eingespielt und Online- und Offline-Modus nahtlos integriert. Die runderneuerte Einzelspielerhandlung kann sowohl offline, als auch im Mehrspielermodus gespielt werden. Wann genau Test Drive Unlimited 2 erscheint, ist bislang nicht klar. Erste Screenshots gibt's in unserer Galerie.
http://www.pcgames.de/Test-Drive-Unlimited-2-PC-200435/News/Test-Drive-Unlimited-2-Ibiza-als-Spielwelt-SUVs-an-Bord-und-weitere-Details-705846/
[dzp]Viper
2010-10-14, 14:26:07
Ferrari-Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=4EyBT6EREYk
/edit: Der Trailer ist sehr entspannend :D
PoLe23
2010-10-15, 16:55:06
Viper;8326784']Ferrari-Trailer
Sieht sehr nett aus! Aber leider noch so lange hin:frown:
dargo
2010-10-15, 18:08:48
Viper;8326784']Ferrari-Trailer
/edit: Der Trailer ist sehr entspannend :D
Die Fahrzeuge hat man deutlich verbessert, der Polycount ist erheblich gestiegen soweit ich das erkennen kann. Was ich von der Umgebung halten soll weiß ich noch nicht. Kommt mir etwas altbacken rüber.
Karümel
2010-10-21, 17:00:06
Wer nen Betakey möchte der möge sich beeilen.
Gamestar haut ein paar raus:
http://www.gamestar.de/spiele/test-drive-unlimited-2/news/test_drive_unlimited_2,45968,2318669.html
Lurelein
2010-10-21, 17:14:29
Ich habe einen, danke für den Link :)
san.salvador
2010-10-21, 17:21:29
Danke für den Tipp, hab einen.
Leider kann ich mich nicht registieren, da ich die Nutzungsbedingungen absegnen soll - aber die Checkbox nicht angezeigt wird. :ugly:
Lurelein
2010-10-21, 17:29:36
Anderer Browser ;) ?
san.salvador
2010-10-21, 17:31:39
Anderer Browser ;) ?
Nein. Ich hab herausgefunden, dass man nicht auf "create account", sondern auf "next" klicken muss. Wofür der Button dann gut sein soll weiß ich zwar nicht, aber bitte. :ugly:
Jetzt zieh ich mit 400kbps vor mich hin, aber ich hab ja Zeit. :D
Eggcake
2010-10-21, 17:34:11
Super, danke für den Link!
Habe auch einen erhalten.
hab auch einen :)
spitze! danke :)
r1ch1
2010-10-21, 17:54:40
hab auch einen, danke :smile:
Lawmachine79
2010-10-21, 18:01:46
Yie-Haw - got one!
[dzp]Viper
2010-10-21, 18:26:04
Super danke :)
8000 sind aber auch ne ganze Menge!
Eggcake
2010-10-21, 18:26:38
Nach der Installation gibt's noch rund 600MB zu ziehen - leider dort nicht grad die schnellsten Server vorhanden :S
Blackbird23
2010-10-21, 18:35:06
Bin auch am ziehen!
yuhuuuuuuuu hab auch n key abbekommen :)
der downloader suckt ja schon ziemlich derbe... zieh grade mit so 10-20kb :/ basiert das auf bittorrent oder so?
meikon
2010-10-21, 18:36:24
Auch einen bekommen! :) Download-Speed ist allerdings ziemlich bescheiden...
Eggcake
2010-10-21, 18:36:36
Der Downloader wird immer schneller. Ich fing bei ~10kB/s an und am Schluss (nach 5-10min) war's bei ~2.5MB/s.
[dzp]Viper
2010-10-21, 18:42:18
Gut, dass ich in weißer Vorraussicht den Installer schon vor 3 Wochen runtergeladen habe.. jetzt fehlt nur noch der Patch... aber das wird nix bevor ich zur Nachtschicht muss - scheiss DSL 2000 :ugly:
Blackbird23
2010-10-21, 18:43:13
Der Downloader wird immer schneller. Ich fing bei ~10kB/s an und am Schluss (nach 5-10min) war's bei ~2.5MB/s.
Kein Wunder bei einem P2P-Downloader :)
Eggcake
2010-10-21, 19:01:56
Scheint wohl grad sowieso ein Update zu geben. Zumindest kommt die Meldung, wenn ich mich einloggen will.
Naja, morgen nochmals probieren ^^
Blackbird23
2010-10-21, 19:55:55
Seh ich das richtig, dass sich das Ding immer auf C: installiert ohne das man das Verzeichnis auswählen kann? Wenn ja: FAIL!
Edit: Übrigens bezeichnent das das Installationsverzeichnis "TDU2 Demo" heißt. Die nehmen die "Beta" ja scheinbar richtig ernst....
Nein. Ich hab herausgefunden, dass man nicht auf "create account", sondern auf "next" klicken muss. Wofür der Button dann gut sein soll weiß ich zwar nicht, aber bitte. :ugly:
...
Das Problem hatte ich gerade auch, nicht sehr intuitiv :freak:
pXe
san.salvador
2010-10-21, 20:03:40
Seh ich das richtig, dass sich das Ding immer auf C: installiert ohne das man das Verzeichnis auswählen kann? Wenn ja: FAIL!
Nein, kann man aussuchen - Haken bei Custom Installation vergessen?
Edit: Übrigens bezeichnent das das Installationsverzeichnis "TDU2 Demo" heißt. Die nehmen die "Beta" ja scheinbar richtig ernst....
Genau das dachte ich mir auch.
Wir erinnern uns:
Die bei weitem nicht fehlerfreie Beta von TDU wurde 1:1 auf DVD gepresst, und man durfte sie als closed beta tester spielen. War im Prinzip ja eine Demo.
Aber ich erwarte mir ohnehin nichts von TDU2.
Iceman346
2010-10-21, 20:07:26
Bei TDU1 enthielt die Beta ja das komplette Spiel, dass ist beim zweiten Teil bei weitem nicht so, der Umfang der Beta ist sehr begrenzt momentan.
Blackbird23
2010-10-21, 20:09:23
Nein, kann man aussuchen - Haken bei Custom Installation vergessen?
Argh ok dann nehm ich das zurück!
örks nach dem download und nach der installation nicht zu früh freuen, der nächste download von 600mb mit minimalspeed steht an :D
ehhhhhhhhhhh scheiss neuigkeiten:
in der nacht von samstag auf sonntag ist es erst möglich zu spielen und dann auch nur ab 21 uhr für 4 stunden!
meikon
2010-10-21, 21:23:51
Quelle? Bei GS steht ja nur das es ab 21:00 losgehen soll, 4 Stunden wären ja lächerlich!
Im Beta Forum fündig geworden:
Playtest on Saturday, 23rd October, 4 hours
20:00 GMT (12PM PST, 8PM UTC, 3PM EST, 11AM MST)
Beginn also um 22:00! Und ich bin wohl nicht zu Hause... :(
r1ch1
2010-10-21, 22:15:48
na subba ... da brauch ich garnicht fertigsaugen :uclap:
dreamweaver
2010-10-21, 22:18:03
Wie, mehr als diese 4 Stunden geht nicht?
Dann spar ich mir die Installation.
meikon
2010-10-21, 22:19:02
Wird nicht der letzte Playtest sein! Einfach hin und wieder mal im Beta-Forum vorbeischauen. Trotzdem nicht prall...
[dzp]Viper
2010-10-21, 22:24:19
Die ganze Beta waren bisher "Playtests" die immer an einzelnen Tagen 6-12 Stunden gingen. Aber aktuell sind die Server eigentlich online... und es soll ein durchgängiges Spielen bis 22.10 möglich sein. So steht es jedenfalls im Launcher ;)
san.salvador
2010-10-21, 22:32:13
"Server Upgrade in progress"
:-/
[dzp]Viper
2010-10-21, 22:40:35
Ah okay.. mist. Naja ich saug ja eh gerade den 600MB Patch mit 20kb/sec. Gut, dass ich Nachtschicht habe X-D
Iceman346
2010-10-21, 22:49:16
Die Serveranzeige im Launcher ist nicht wirklich korrekt, der Server wird außerhalb der Playtestzeiten gesperrt bleibt aber oftmals weiterhin online.
Spielen kann man nur zu den Playtestzeiten und die waren bisher immer stark begrenzt.
[dzp]Viper
2010-10-21, 22:57:04
Ja ich weiß. Aber im Launcher steht ja was davon, dass man durchgängig spielen kann bis 22.10... kann den Wortlaut leider nicht reinkopieren da ich auf Arbeit bin. Lest mal die letzte "News" im Launcher.
Iceman346
2010-10-21, 23:20:35
Nicht durchgehend. Es sind tägliche Playtests bis zum 22. angesetzt. Jeweils von 12-16 Uhr GMT.
Si|encer
2010-10-21, 23:22:37
Das man nicht 24/7 spielen kann hat nichts mit dem Gamestar Key zu tun, das geht allen "normalen" beta Testern auch so.
Sil
Dicker Igel
2010-10-21, 23:31:44
Hmm, das mit den Zeiten ist kagge - kann man nicht offline daddeln?
[dzp]Viper
2010-10-21, 23:33:00
Offline geht immer. Wobei ich das nur von der Cracked-Version in den Foren gelesen habe. Aber ich denke den Offlinemodus gibt es auch in der offiziellen Beta.
san.salvador
2010-10-21, 23:37:07
Viper;8341377']Offline geht immer. Wobei ich das nur von der Cracked-Version in den Foren gelesen habe. Aber ich denke den Offlinemodus gibt es auch in der offiziellen Beta.
Nein.
Dicker Igel
2010-10-21, 23:40:04
Diese geleakten Verionen hatten glaube ich 'nen Offline Keks dabei, aber genau weiß ich dass nicht.
Wäre zumindest blöd, wenn man dann nur zu den Zeiten ingame kommt.
Vento
2010-10-21, 23:40:34
Jetzt zieh ich mit 400kbps vor mich hin, aber ich hab ja Zeit. :D
Das hat mir sehr geholfen.:D
Frag mich allerdings auch wofür man dann einen "Create Account" Button macht.:freak:
san.salvador
2010-10-21, 23:41:52
:ugly:
http://i.bnet.com/blogs/its_a_trap.jpg
KinGGoliAth
2010-10-22, 02:21:53
so key, komm zu papa.
mal gucken was eden da zusammengefrickelt hat. ich warte ja noch immer darauf, dass tdu 1 endlich mal fertig wird. :rolleyes:
[dzp]Viper
2010-10-22, 06:50:32
Hm komisch. Bei mir startet zwar der Launcher ganz normal nach dem Patch, aber das Spiel startet garnicht.
Der Testdrive2 Task wird im Taskmanager ca. 1 Sekunde angezeigt und verschwindet dann sofort wieder....
:ugly:
Vento
2010-10-22, 07:09:19
Kann man eigentlich die Grafik Settings und andere Einstellungen beim TDU Beta Client nur vornehmen wenn die Server online sind?
Startet bei mir ganz normal das Game, dann kommt allerdings die Meldung "Server update in progress. Please come back later.", aber kein Zugang zu irgendwelchen Einstellungen, nicht einmal eine Option das Spiel wieder regulär zu beenden nach der Meldung.
Eggcake
2010-10-22, 09:04:05
Man kann auch nur beenden wenn die Server online sind :D
Ausser man versucht die Farben des 3DC zu ändern, dann klappt es.
Nur für Loungeleser!
[dzp]Viper
2010-10-22, 14:01:37
Sieht so aus als hätte das Spiel unter Win7 x64 Probleme mit der Rechteverwaltung.. tolle Wurst. Deswegen startet es bei manchen nicht...
Iceman346
2010-10-22, 14:28:20
Der Launcher fordert bei mir immer Adminrechte an, aber laufen tut das Spiel dann problemlos (Win7 x64 Prof).
r1ch1
2010-10-22, 14:45:16
gerade eben ging wieder ein playtest los ... aber nur für die normalen beta-zocker
mit unseren keys können wir erst am samstag spielen :frown:
http://www.abload.de/img/tdu2betaxetx.jpg
[dzp]Viper
2010-10-22, 14:47:26
Der Launcher fordert bei mir immer Adminrechte an, aber laufen tut das Spiel dann problemlos (Win7 x64 Prof).
Joar Eden Games weiß über das Problem bescheid, aber wissen noch nicht wieso das bei manchen geht und bei manchen nicht... ziemlich mysteriös...
Lurelein
2010-10-22, 15:33:53
Will zocken :(
Muss halt F:NV herhalten :D
Blackbird23
2010-10-22, 17:06:11
gerade eben ging wieder ein playtest los ... aber nur für die normalen beta-zocker
mit unseren keys können wir erst am samstag spielen :frown:
http://www.abload.de/img/tdu2betaxetx.jpg
Wir sind ja auch keine Betatester sondern Demospieler :rolleyes:
2-Klassen Betatest ahoi!
Edit:
Im Forum stehts auch klipp und klar:
"If you got your key this week with IGN fileplanet or with one of others partners like Gamestar or JeuxVideo.com you will be able to participate to our StressTest this saturday"
und
"Attention : keys for StressTest will only allow to play for Saturday StressTest, and not for other playtest during WeekDays."
meikon
2010-10-22, 17:20:31
"Attention : keys for StressTest will only allow to play for Saturday StressTest, and not for other playtest during WeekDays."
Also ausschließlich diesen Samstag oder auch folgende?
r1ch1
2010-10-22, 18:16:20
erstmal nur für den einen stresstest :frown:
If another StressTest come you will be informed. :uclap:
QUERSCHLÄGER
2010-10-22, 18:41:15
ach na dann gleich inne Tonne mit dem Key. Hätte ich mir den Scheiß bei GS auch sparen können. =)
Tschö.
meikon
2010-10-23, 14:48:18
Gamershell haut noch 250 Codes für den Stress Test heute Abend raus! Der Client wird dort auch zum Download angeboten.
http://forums.gamershell.com/showthread.php?23186-Test-Drive-Unlimited-2-Beta-Limited-Weekend-Giveaway
Vento
2010-10-23, 21:25:46
Die Server sind übrigens online meine Herren Testfahrer!:)
huiiiiii na da werdich mir das doch direkt ma reinziehn :D
Si|encer
2010-10-23, 22:02:26
Viel Spass bei viel Frust....^^
Ich frage mich ohnehin schon seit längerem, wer bei Namco/Atari auf die schmale Idee kam, das Spiel in Oktober dieses Jahres zu releasen...
Das wäre auf jeden Fall der Flopp schlechthin gewesen, aber das kann ja jeder heute Abend selber feststellen. :D
Sil
Lurelein
2010-10-23, 22:06:44
Wann soll es denn jetzt kommen? Die Beta wirkt alles andere als Release fertig ;)
airbag
2010-10-23, 22:11:49
Irgendwie scheint ich zu blöd zu sein, aber wie bzw. wo kann man andere herausfordern ? Finde irgendwie kein Menü dafür
Die TDU1 Beta war jedenfalls um einiges weiter fortgeschritten.
Mein Fazit nach ~30 mins - mit Tastatur bei abgeschalteten Fahrhilfen schlecht fahrbar (am Start werde ich direkt abgezogen) => später mit Wheel probieren.
ohman, kleines fazit:
grafik = tdu 1, trotzdem ruckelts auf meinem rechner. es laggt extrem. zum game an sich, die autos lassen sich gut lenken, was nervt sind allerdings die unsinnigen begrenzungen. ein bordstein = wand, wenn man von der strasse abkommt ists direkt vorbei mitm rennen, etc etc :( allles andere als begeistert grade.
grad gemerkt dass man unendlich geld in der beta hat, hab mich schon gewundert warum alle idioten mit nem ferrari rumheizen und ich immer noch im mustang sitze :D
Lawmachine79
2010-10-23, 22:54:36
Gott ist das scheisse...da war TDU 1 ja eine ganz andere Liga.
Jake Dunn
2010-10-23, 22:55:58
Die Grafik ist ganz o.k. imho, obwohl die Autos vom normalen Verkehr sehen schon lo aus ^^
Frißt ganz gut Leistung...1920x1080, 4xAA, rest Very High ~35-45FPS je nach Gegend und Wetter bzw. Tageszeit. (HD5850@850/1200)
Fahre mit der Ansicht von hinten (die nahe) und mit X-360 Pad :)
Ronny145
2010-10-23, 22:58:04
Der reinste Müll. Irgendwie scheint kein AA zu greifen, ruckelt auch ziemlich heftig. Fahrverhalten irgendwie komisch, nach dem letzten update funktioniert die Steuerung nicht mehr richtig.
Jake Dunn
2010-10-23, 23:03:38
Doch AA geht hier.
Vento
2010-10-23, 23:13:11
AA geht bei mir auch @ 480er, also Ingame eingestellt.
Die Grafik ist ganz ok auf max. Details mit 8xAA, manche Effekte wie die Regenpfützen sind auch sehr nice, landschaftlich hat man Ibiza auch sehr schön umgesetzt, frisst aber für das Gebotene zu viel Leistung.
Fahrverhalten gefällt mir nicht wirklich, hab allerdings nur Tastatur getestet und da war der erste TDU Teil um Welten besser.
Ansonsten ist halt sehr viel Schnick Schnack drumherum, Individualisierung des eigenen Fahrermodells, Casino, Housing, Kleidung, u.s.w., also ein wenig "Sims meets TDU".:)
Edit: hab jetzt auch mal mit XBox 360 Wireless Pad gespielt und damit ist die Steuerung deutlich besser.
kleines update.
grafik naja, wie schon von mehreren erwähnt, für das was man auf dem screen sieht (erinnert mich irgendwie start an just cause teil1...) ists zu hardwarefressend. irgendwie scheint das an sich auch nicht wirklich zu ruckeln fps maessig sondern eher zu laggen.
was mich echt stört sind die übertriebenen popups. eine braune masse wird im hintergrund plötzlich eine bergtextur, dann poppen nach und nach die bäume auf (man kann sie fast schon zählen). genauso mit bäumen etc.
steuerung geht nach und besser klar. fahre mit der aussenperspektive "weit" weg (in allen anderen games motorhaube...) dann gehts einigermaßen.
hab jetzt mal die ganzen extras getestet. was echt ne funny idee ist, wenn man das aussehen seines chars verändern möchte, muss man zum schönheitschirugen :D d.h. man wird operiert und hat danach erstmal ne zeit lang verbände ummen kopp ;)
anziehsachen, schnickschnack, muss man freischalten, teilweise sind jetzt schon sachen wie handschuhe als DLC angekündigt... muss ja nicht unbedingt sein...
casino find ich echt gelungen. hab ne nette pokerpartie gespielt. gibt wohl ne art ranglistensystem mit vip räumen. lustige idee. und auf der "rückreise" zur insel ist mir erstmal aufgefallen, dass es im fertigen spiel sowohl wieder hawaii als auch ibiza geben wird.
grade hat man unbegrenzt geld, dh zu dem system im spiel später kann man nicht viel sagen. is ne gude idee mit dem casino, wobei viele wohl mehr zeit im casino verbringen werden als rennen zu fahren, denkmal auf die art und weise lässt sich schneller geld machen :D
sein haus kann man komplett durchdekorieren, frag mich nur wo da der sinn is. werd wohl nich mit anderen spielern da dumm rumchillen und stockernde animationen ablaufen lassen als emotes lol, bischen sinnlos alles.
TDU 1 fand ich besser als das was ich von teil 2 gesehen hab. werd morgen mal teil 1 nochmal auf der 360 zocken ;)
airbag
2010-10-23, 23:33:21
Fahrverhalten ist mit Xbox Pad in Ordnung.
Ansonsten funktioniert bei mir auch kein AA .
Jake Dunn
2010-10-23, 23:37:38
Ausschnitte
1xAA
http://www.abload.de/img/noaaa9b3v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=noaaa9b3v.jpg)
4xSGSSAA
http://www.abload.de/img/aa0b3a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aa0b3a.jpg)
4xSGSSAA laufen hier mit ~30FPS
Dicker Igel
2010-10-24, 00:00:33
4xSGSSAA laufen hier mit ~30FPS
Mit 'ner 4200TI oder?
Vento
2010-10-24, 00:01:07
Bin jetzt mal etwas durch die Stadt an der Südküste gefahren und Landschaft, Lichtstimmung, Schattenspiel sind schon ziemlich nice umgesetzt.
Sonnenuntergang am türkis-blauen Meer, ...hach, ab in den Flieger.:)
Deutlich detailreicher als der erste Teil, mit Kopfsteinpflaster, Altstadt, schon ganz nett gemacht.
Offraod Pisten gibt es auch en masse.
Jake Dunn
2010-10-24, 00:07:56
Mit 'ner 4200TI oder?
Im #411 stehen die Settings und auch Graka ^^
[dzp]Viper
2010-10-24, 00:20:05
Nur mal so als Hinweis, ihr habt die NDA gelesen? :ugly:
Eggcake
2010-10-24, 00:37:20
Natürlich nicht.
Mr. Lolman
2010-10-24, 01:13:01
Du etwa?
BTW: Kann man da an der Tastatur irgendwas umstellen? Im vorigen Teil fand ich die Steuerung ja ziemlich gut gelöst.
[dzp]Viper
2010-10-24, 01:14:29
Nein nicht komplett. Aber die Grundsachen weiß ich und da heißt es eben, dass eigentlich jegliche Kommunikation über TDU2 ausserhalb der Betaforen strengstens untersagt ist.
Vento
2010-10-24, 01:16:13
Ja, kannst dir die Tastatur belegen wie du lustig bist unter Optionen -> Steuerung, in den Tastatur Voreinstellungen orientiert sich das Spiel aber am Vorgänger.
Allerdings fährt es sich, im Gegensatz zum ersten Teil, mit einem XBox Controller deutlich besser und das sage ich als jemand der den Controller wirklich nur für Sportspiele à la NBA 2K11, Fifa in die Hand nimmt.
Server scheinen aber schon wieder offline zu sein.
Mr. Lolman
2010-10-24, 01:24:24
Jo, habs grad gemerkt. Gehts morgen nochmal weiter?
BTW: Hab grad gelesen, dass TDU2 erst im Q1 2011 kommt. Ich hab zwar die Beta bisher nicht lang gespielt (~30min) aber bis auf die verbesserungsbedürfte Steuerung fiel mir nix negativ auf. Im Gegenteil: Mir gefällts sogar sehr gut. =)
Vento
2010-10-24, 01:27:29
Auf die Gefahr hin das [dzp]Viper mich jetzt als NDA Breaker anschwärzen könnte, sage ich lieber nichts mehr.;D
Scherz beiseite, hat mir nach einer Eingewöhnungszeit und vor allem ab dem Zeitpunkt wo ich mit XBox Controller gefahren bin auch ziemlich gut gefallen.:)
Ich hoffe man bekommt noch eine Chance zum Beta-Testing mit den Game Star Beta Keys, eigentlich waren die aber wohl nur für die geplanten 4Std. von 22Uhr bis 2Uhr morgens gültig.
Wenn sie wirklich Feedback wollen und das nicht nur Promotion sein sollte würde das Sinn machen, denn in dieser kurzen Zeit konnte man zu wenig testen um wirklich konstruktiv zu reporten.
r1ch1
2010-10-24, 01:35:07
Viper;8345631']Nur mal so als Hinweis, ihr habt die NDA gelesen? :ugly:
im launcher steht groß und breit "demo", die nda gilt ja wohl nur für die beta :freak:
nachdem sich frauchen schlafen gelegt hat hat es mich doch noch mal an den rechner gezogen ..
und was soll ich sagen, ich bin schon ein bisschen enttäuscht von dem gebotenen :frown:
jede menge bugs und die fahrzeuge fahren sich deutlich schlechter als noch im ersten teil ..
die einzigen pluspunkte sind der installer der nicht mehr mit lauter, nicht abstellbarer musik geiselt und die straße die nicht mehr für unfreiwillige hüpfeinlagen sorgt
die jungs haben da noch einiges an arbeit vor sich bis zum release
Iceman346
2010-10-24, 02:32:33
im launcher steht groß und breit "demo", die nda gilt ja wohl nur für die beta :freak:
Das ist der ganz normale Beta Client, der heißt immer "Demo" auch wenn man nen "vollwertigen" Account hat ;)
Jake Dunn
2010-10-26, 15:21:18
Die Server sind wieder Online (wie gestern schon 15-18Uhr imho) soll wohl die ganze Woche noch so sein. :)
Füe Leute mit GS und Fileplanet Stresstest Keys..
[dzp]Viper
2010-10-26, 15:27:02
Na toll.. will auch spielen aber mein Client startet ja immernoch nicht. Das Problem ist den Devs bekannt aber Lösung gibts dafür noch nicht.. das nervt total ;(
Mr. Lolman
2010-10-26, 15:29:52
Kann man eigentlich schon aus dem Auto aussteigen? Oder wie kann man die Shops betreten? Geht das überhaupt schon?
[dzp]Viper
2010-10-26, 15:31:07
Im Haus selber und in den Shops, genauso wie im Casino kann man rumlaufen. "Draussen" aber nicht. Sieht man auch in den diversen Videos bei youtube :D
Iceman346
2010-10-26, 15:35:26
Wobei man aktuell auf nen männlichen Charakter beschränkt ist und auch die Auswahl an Kleidung noch nicht allzu umfangreich ist.
Fahrzeuge gibts in der Beta auch nur 9 (iirc) Stück bisher und 4 oder 5 verschiedene MP Matches.
Ist halt diesmal eine echte Beta und nicht das volle Spiel zum vorher antesten wie beim Vorgänger ;)
[dzp]Viper
2010-10-26, 15:36:23
Kommt auch demnächst ein neues Update. Eben gelesen.
Jake Dunn
2010-10-26, 15:42:36
Viper;8350204']Na toll.. will auch spielen aber mein Client startet ja immernoch nicht. Das Problem ist den Devs bekannt aber Lösung gibts dafür noch nicht.. das nervt total ;(
Als Admin gestarte?
Kann man eigentlich schon aus dem Auto aussteigen? Oder wie kann man die Shops betreten? Geht das überhaupt schon?
Shops und Autohäuser kann man betreten, man hält an bei so einem Symbol an und drückt (bei mir die grüne Taste aufm Controller).
Kohle hat man genug gleich, da kann man auch gleich ein neuen Wagen kaufen oder Probefahrn.
Die Grafik ist ganz o.k. imho, obwohl die Autos vom normalen Verkehr sehen schon lo aus ^^
Frißt ganz gut Leistung...1920x1080, 4xAA, rest Very High ~35-45FPS je nach Gegend und Wetter bzw. Tageszeit. (HD5850@850/1200)
Fahre mit der Ansicht von hinten (die nahe) und mit X-360 Pad :)
Mit welchem Treiber? Ich hab gerade mal 30 ohne AA und 20 mit 8xMS Ingame :|
Eggcake
2010-10-26, 18:01:22
Uäh verpasst. Morgen schau' ich aber rein hoffe ich.
[dzp]Viper
2010-10-26, 18:04:33
Als Admin gestarte?
Joar frag nicht was ich schon alles probiert habe. Incl. komplett neuem Win7 x64 auf einer anderen Partition...
Die Devs kennen das Problem (tritt nur in Verbindung mit Win 7 x64 auf - da aber nicht überall) aber die Devs können das Problem bisher nicht lokalisieren.
Es scheint aber irgendein Problem mit der Rechtevergabe unter Win7 x64 zu sein. An UAC liegt es aber auch nicht..
Wie gesagt, haben schon ne Menge ausprobiert aber bisher auch kein Workaround dafür gefunden. Seid also froh wenn ihr Win7 x64 nutzt und es bei euch funktioniert :cool:
Viper;8350546'] Seid also froh wenn ihr Win7 x64 nutzt und es bei euch funktioniert :cool:
Naja bei dem Status von der Beta würde ich eher noch mal TDU spielen als weiter die Beta, und hoffen, dass das fertige Spiel am Ende gut wird.
san.salvador
2010-10-26, 18:11:39
Wenn man bedenkt, dass TDU selbst nur eine Beta ist, ist das kein großartiges Urteil. :usad:
Jake Dunn
2010-10-26, 21:18:07
Mit welchem Treiber? Ich hab gerade mal 30 ohne AA und 20 mit 8xMS Ingame :|
Mit dem 10.10a
Uäh verpasst. Morgen schau' ich aber rein hoffe ich.
Gibt keine festen Zeiten, aber Nachmittags gehts manchmal ^^
Viper;8350546']Joar frag nicht was ich schon alles probiert habe. Incl. komplett neuem Win7 x64 auf einer anderen Partition...
Die Devs kennen das Problem (tritt nur in Verbindung mit Win 7 x64 auf - da aber nicht überall) aber die Devs können das Problem bisher nicht lokalisieren.
Es scheint aber irgendein Problem mit der Rechtevergabe unter Win7 x64 zu sein. An UAC liegt es aber auch nicht..
Wie gesagt, haben schon ne Menge ausprobiert aber bisher auch kein Workaround dafür gefunden. Seid also froh wenn ihr Win7 x64 nutzt und es bei euch funktioniert :cool:
Ja das habe ich auch gelesen, ich hab ein Adminkonto, UAc aus und keine Probleme unter Win7 x64.
Manchmal is komisch...
r1ch1
2010-10-27, 09:52:51
@[dzp]Viper
hast du das spiel im ordner "Program Files (x86)" installiert?
versuchs mal mit einem extra ordner, dann nervt die uac nicht
[dzp]Viper
2010-10-27, 14:23:05
@[dzp]Viper
hast du das spiel im ordner "Program Files (x86)" installiert?
versuchs mal mit einem extra ordner, dann nervt die uac nicht
Alles schon gemacht. Wie gesagt, wir haben (mit nem Dev zusammen) bereits alles Mögliche ausprobiert...
Wenn ich schreibe "alles Mögliche", dann heißt es das auch ;)
[dzp]Viper
2010-10-27, 18:50:56
Damit gehts... liegt wie gesagt an Win7 x64 und irgendeinem "tieferen" zusammenhang...
Jake Dunn
2010-10-28, 13:21:51
http://forums.testdriveunlimited2.com/showpost.php?p=239324&postcount=1
[dzp]Viper
2010-10-28, 15:52:33
Neuer Patch. 750MB groß
Jake Dunn
2010-10-29, 14:44:21
http://forums.testdriveunlimited2.com/showpost.php?p=239324&postcount=1
Playtest läuft :D
Lurelein
2010-10-29, 14:45:28
Endlich mal längerer Test :/
dildo4u
2010-11-19, 13:11:17
Casino Trailer
http://betav2.gamersyde.com/download_test_drive_unlimited_2_casino_trailer-18013_en.html
Si|encer
2010-11-19, 13:19:29
Casino Trailer
http://betav2.gamersyde.com/download_test_drive_unlimited_2_casino_trailer-18013_en.html
Einer der Gründe warum mir TDU2 momentan total am Arsch vorbei geht. UNd das sag ich als alter TDU-Fanboy.....
Sil
meikon
2010-11-22, 21:40:31
TDU 2 kann ab sofort über Steam für 39,99 EUR vorbestellt werden! http://store.steampowered.com/app/9930/
Als Release Date wird Nov 2010 genannt, was ja wohl kaum stimmen kann. War nicht von März 2011 die Rede?
Könnte aber was dran sein:
European release date for TDU2 will also be announced with all pre orders on Friday! Exciting stuff
http://twitter.com/Leearigold/status/6668099419906048
Quaker
2010-11-22, 21:53:32
Nach dem NFS Flop hoffe ich also schon dass TDU2 an die Qualitäten des Vorgängers anknüpfen kann... sonst wird es langsam knapp mit guten Renngames.
Flatout Nachfolger mabye?
Si|encer
2010-11-23, 14:28:40
Als Release Date wird Nov 2010 genannt, was ja wohl kaum stimmen kann. War nicht von März 2011 die Rede?
Nov 2010 ist das alte Relase Date. Neues ist definitiv erst im März 2011.
Sil
Quaker
2010-11-23, 18:00:49
Sil
Weiss man eigentlich schon ob man auch wieder offline fahren kann?
Oder braucht man auch zwingend Internet Connection wie bei NFS?
meikon
2010-11-23, 18:07:22
Dann ist es aber für eine Pre-Order eigentlich viel zu früh!?
Edit: US-Realese wird am 08.02.2011 sein! Details zum EU-Termin sind noch nicht bekannt.
http://www.vg247.com/2010/11/23/test-drive-unlimited-2-gets-february-8-release-in-us-pre-order-program-detailed/
Si|encer
2010-11-26, 14:08:42
ATARI ENTHÜLLT EXKLUSIVE AUTOS UND UPGRADES FÜR VORBESTELLER VON TEST DRIVE® UNLIMITED 2
- Eden Games gibt am 11. Februar 2011 grünes Licht für das neue Rennspiel -
Frankfurt am Main/London - 26. November 2010 - Atari, einer der führenden Videospiel-Publisher, und Entwickler Eden Games geben heute das europäische Veröffentlichungsdatum für Test Drive® Unlimited 2 für Xbox 360® von Microsoft, Sonys PlayStation®3 Computer Entertainment System und Windows PC bekannt. Der Titel erscheint für die genannten Plattformen am 11. Februar 2011.
Vorbesteller von Test Drive Unlimited 2 erhalten bei ausgewählten Einzelhandelsketten die Möglichkeit, sich mit dem Casino-DLC ins heiße Spielbankleben zu stürzen. Der für Vorbesteller kostenlose Download besitzt einen Wert von 800 Microsoft Points (ca. 9,-- €). Mit dem DLC fliegen Spieler direkt in ein Casino, wo sie ihren Charakter trainieren sowie Spielgeld und exklusive Gegenstände verdienen können. Dazu zählen auch exklusive Automobil-Raritäten wie Audis R8 Spyder 5.2 FSI Quattro und der Spyker C8 Aileron Spyder, die beide nur dort im Spiel erhältlich sind. Das Casino befindet sich auf einer eigens dafür kreierten Insel und wird weder auf Ibiza noch Hawaii zu finden sein.
Zu den weiteren, möglichen Vorbesteller-Boni von Test Drive Unlimited 2 zählen der luxuriöse Bugatti Veyron 16.4 Super Sport, Caterhams Superlight R500, der DBS Carbon Black Edition von Aston Martin, der Camaro Synergy Special Edition, ein Pagani Zonda Tricolore, Caterhams Superlight R500, Audis RS 5 Coupé und der Ferrari 612 Sessanta. Zu den verfügbaren Modell-Upgrades gehören unter anderem der umwerfende Aston Martin V12 Vantage Carbon Black Edition, der elegante Jaguar XKR Speed Pack und Black Pack. Alle Details zu den verfügbaren Vorbesteller-Optionen finden Sie auf http://www.testdriveunlimited2.com/retail_ge.
In Test Drive Unlimited 2 haben Spieler Zugriff auf die begehrenswertesten Autos der Welt. Die extrem-limitierten Meisterwerke werden dabei makellos durch Edens fein abgestimmte Fahrtechnologie repliziert und dargestellt. Spieler können Ihren eigenen Online-Charakter durch die Wahl ihrer Autos definieren und weitere Besitztümer wie Kleidung und das typische Beiwerk eines luxuriösen, sich um Autos drehenden Lebensstils sammeln. Die großangelegten Mehrspielermöglichkeiten zählen auf Konsolen zu den umfangreichsten ihrer Art und offenbaren in Kombination mit der veredelten Test-Drive-Rennerfahrung echte Herausforderungen. Brandneue Rennmodi, Autoklassen und Spielumgebungen katapultieren die epische Rennspiel-Marke in neue Dimensionen aus Leistung und Luxus.
Test Drive Unlimited 2 erweitert traditionelle Rennspiel-Erfahrungen durch M.O.O.R.: Massively Open Online Racing®. Das neuartige System versetzt Spieler in eine persistente Online-Umgebung und revolutioniert damit mehrspielerbasierende Renn-Communities. Spieler können gegeneinander antreten, sich zusammenschließen und ihre Errungenschaften und Kreationen online teilen. Anders als in herkömmlichen Rennspielen verbindet TDU2 zum ersten Mal die Erfahrung einer offenen Spielwelt mit realistischen Autos und dynamischer Leistung. Die Fahrzeuge in TDU2 erleiden zum ersten Mal Schaden bei Unfällen und es werden Wettereffekte sowie der Tag-Nacht-Zyklus dargestellt. Zusätzlich zum bekannten Schauplatz Hawaii wartet mit der Party-Insel Ibiza ein brandneues Setting darauf, von den Spielern erkundet zu werden, wodurch die Spielwelt insgesamt 2,5 mal größer ausfällt als bisher.
Jetzt haben die das Release-Date sogar vorverlegt, und das nach der ernüchternden Beta Phase.....na prost.
Ich hoffe das Spiel wird kurzfristig um mindestens 6 Monate verschoben...
Sil
master_blaster
2010-12-01, 14:36:59
Wird TDU2 Steam als Kopiersutz nutzen? Hier (http://www.testdriveunlimited2.com/retail) sieht man zumindest, dass es über Steam erhältlich sein wird ...
Döner-Ente
2010-12-01, 14:57:45
Jetzt haben die das Release-Date sogar vorverlegt, und das nach der ernüchternden Beta Phase.....na prost.
Ich hoffe das Spiel wird kurzfristig um mindestens 6 Monate verschoben...
Sil
Hmm...wenn ich mir die Latte an Vorbesteller-DLC-Boni-Dreck so ansehe...kriegt man als Nicht-Vorbestellender-eine-echte-DVD-im-Laden-Käufer überhaupt noch mehr als einen abgesperrten Parkplatz mit einem VW Golf geliefert :eek:?.
dildo4u
2010-12-14, 17:04:08
Multiplayer Trailer
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-test-drive/708425
[dzp]Viper
2010-12-14, 17:08:11
Netter Trailer. Nützt aber alles nix wenn die Fahrphysik nicht verändert wird ;(
Vento
2010-12-14, 17:12:16
World of TDU2 Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/world-of-test-drive/708177) vom 07.12, afaik noch nicht gepostet worden.
Si|encer
2010-12-20, 13:49:03
Offizielle Car-List (http://www.facebook.com/testdriveunlimited2?v=app_6009294086)
Keine Lamborghinis dabei ^^
Es sollten insgesamt 208 Fahrzeuge im Spiel sein, da kann man sich schon mal ausrechnen wieviel es als DLC geben wird.
Von der Liste müssen die 12 Pre-Order Cars noch abgerechnet werden, außerdem sind da etliche Veyrons mit dabei.....:rolleyes: Man kommt also auf rund 90 Autos.
Atari verbockt es voll....^^
Und die Säcke haben den Ferrari 308 GTO nicht dabei! Das gibt Krieg.....
Sil
san.salvador
2010-12-20, 14:01:20
Kein Lambo und kein Porsche... bäh.
Quaker
2010-12-20, 14:11:03
Was, schon wieder kein Porsche? Das Italo Zeugs ist mir ja noch egal, aber wieder kein Porsche... :(
Dann werd ich wohl wieder langsam NFS Porsche rauskramen müssen.
airbag
2010-12-20, 14:19:12
Klar guck doch hin
RUF - ist eine Art Tuningmanufaktur für Porsche, wie Brabus für Mercedes und Alpina für BMW
Chronicle
2010-12-20, 15:37:27
in before RUF != Porsche :rolleyes:
airbag
2010-12-20, 15:48:03
Deswegen auch der Vergleich zu Brabus und Alpina ;)
Ist zwar nicht 100% Porsche, aber zu sagen ist, dass gar kein Porsche drinne is, ist falsch.
[dzp]Viper
2010-12-20, 15:50:34
Ich weiß auch nicht was mit Porsche los ist.. die wollen scheinbar mit keinem anderen Hersteller zusammen in einem Spiel vertreten sein..
KinGGoliAth
2010-12-20, 15:52:10
Keine Lamborghinis dabei ^^
vermutlich hatte eden probleme dabei zufällig ausbrechende autos und spontan abbrennende wagen ins spielkonzept zu integrieren. ;D
Und die Säcke haben den Ferrari 308 GTO nicht dabei! Das gibt Krieg.....
ach leute, es muss doch auch noch freiraum für dlc bleiben! :freak:
Viper;8459631']Ich weiß auch nicht was mit Porsche los ist.. die wollen scheinbar mit keinem anderen Hersteller zusammen in einem Spiel vertreten sein..
scheinbar hat man keine werbung nötig. ;)
Si|encer
2010-12-20, 18:35:03
Hab irgendwo gelesen das es unterm Strich 208 Autos geben soll. Es wird also wohl jede Menge DLC diesesmal geben.
Ich bin immer noch seeeeehr skeptisch, was TDU2 angeht....
Eden hat mich auf jeden Fall noch nicht im Sack....^^
Sil
PoLe23
2010-12-21, 08:32:16
Ich das ganze DLC Zeugs auch nicht ganz verstehen. Wenn ich mir ein Spiel für ca. 50€ kaufe, dann soll es die Vollversion sein mit alles Autos sein und nur ca. 80 von 210 Autos.
DK2000
2010-12-21, 12:02:17
Dann musst du halt ein Jahr warten auf die "game of the year" Edition für 20€... Ausgeliefert wird doch eh nur wieder eine Beta. ^^
master_blaster
2010-12-21, 22:50:27
Klar guck doch hin
RUF - ist eine Art Tuningmanufaktur für Porsche, wie Brabus für Mercedes und Alpina für BMW
RUF hat Herstellerstatus. RUF-Fahrzeuge sind also keine Porsches. Deshalb hat RUF ja auch eigene Modellbezeichnungen.
san.salvador
2010-12-22, 01:45:12
Klar guck doch hin
Deswegen auch der Vergleich zu Brabus und Alpina ;)
Ist zwar nicht 100% Porsche, aber zu sagen ist, dass gar kein Porsche drinne is, ist falsch.
Eine modifizierte Porsche-Karosserie macht aus einem Auto keinen Porsche.
Aber langsam fühl ich mich wie eine gesprungene Platte...
Si|encer
2010-12-22, 14:14:55
Hier ist mal der Grund, warum es keine Lambos, auch möglicherweise nicht im DLC geben wird:
Klick (http://forums.testdriveunlimited2.com/showpost.php?p=272262&postcount=483)
Ein Userpost, der Posts eines Moderators eines Eden-Angestellten zitiert hat, und diese übersetzt hat.
Wenn das so richtig ist, waren die Anforderungen vom Hersteller ein wenig....komisch....
Sil
Komisch? 6 stellige Lizenzgebühren sind 'ne Frechheit dafür das man "kostenlos" Werbung für die Autos macht.
Aber da sind ja laut dem Post alle Hersteller gleich ("wir wollen ganz oben auf der Packung stehen", "nein wir!!!")... :(
[dzp]Viper
2010-12-22, 17:40:39
Schön, dass euch das auch mal auffällt, dass es eben nicht so einfach ist die verschiedenen Marken unter einen Hut zu bekommen. Das Thema hatten wir schon mal und ich hatte es versucht zu erklären aber mir wurde nicht geglaubt :ugly:
KinGGoliAth
2010-12-22, 17:50:47
Viper;8463551']Schön, dass euch das auch mal auffällt, dass es eben nicht so einfach ist die verschiedenen Marken unter einen Hut zu bekommen. Das Thema hatten wir schon mal und ich hatte es versucht zu erklären aber mir wurde nicht geglaubt :ugly:
das ist klar.
wenn man als großer hersteller aber gar nicht in solchen spielen auftaucht während alle oder die meisten anderen großen dabei sind steht man schnell dumm da. klar werden nur die wenigsten tdu spieler geld für einen brandneuen :ulol: lambo haben aber was man nicht kennt und nicht "probefahren" kann, kann man auch nicht kaufen.
auch als edelmarke braucht man einen platz in den köpfen der leute.
Ich das ganze DLC Zeugs auch nicht ganz verstehen. Wenn ich mir ein Spiel für ca. 50€ kaufe, dann soll es die Vollversion sein mit alles Autos sein und nur ca. 80 von 210 Autos.
bedank dich bei den dlc-fags der konsolen, die sowas salonfähig gemacht haben.
Si|encer
2011-01-08, 14:35:28
Btw, wer ein Beta Key hat, kann das ganze Wochenende Online spielen. Das Spiel macht einen wesentlich besseren Eindruck, allerdings hatte ich trotzdem schon nach 20 Minuten die Schnauze voll..
- G25 läuft nicht vernünftig
- die Menüführung ist sowas von kotzig und träge.....brrrrrr
Edith: Ist der Final Beta-Playtest vor release. Noch ein wirds nicht geben.
Sil
[dzp]Viper
2011-01-08, 14:53:11
Ist die Steuerung mit Tastatur/Gameplad immernoch genauso unmöglich wie in den alten Betas?
Si|encer
2011-01-08, 15:06:53
Viper;8493495']Ist die Steuerung mit Tastatur/Gameplad immernoch genauso unmöglich wie in den alten Betas?
Definitiv, mit Sporteinstellungen ist es mit Keyboard jedenfalls unspielbar. Gamepad hatte ich Mangels Motivation nicht mehr getestet....^^
Sil
san.salvador
2011-01-08, 15:08:35
Ich hab die Beta nach 5 Minuten gelöscht, soviel Spaß hatte ich. :ugly:
Die Beta in der Form und dann solche Mails verschicken...
http://www.abload.de/img/tdu2_newletter1dsta.jpg
...na klar :ugly:
[dzp]Viper
2011-01-08, 15:27:55
Definitiv, mit Sporteinstellungen ist es mit Keyboard jedenfalls unspielbar. Gamepad hatte ich Mangels Motivation nicht mehr getestet....^^
Sil
Na super. Ich frag mich was die da überhaupt machen. TDU1 war mit Tastatur noch super zu spielen. TDU2 ist mit Tastatur bisher garnicht spielbar gewesen.. nicht mal Ansatzweise...
Evil Ash
2011-01-08, 19:27:25
Viper;8493576']Na super. Ich frag mich was die da überhaupt machen. TDU1 war mit Tastatur noch super zu spielen. TDU2 ist mit Tastatur bisher garnicht spielbar gewesen.. nicht mal Ansatzweise...
Hm, und was soll daran schlecht sein? Es gibt ja auch in der realen Welt keine Autos mit digitaler Steuerung.
Und ich würde es begrüßen, wenn es in Richtung Simulation gehen würde, Nascar Racing 2003 ist ja zum Beispiel auch nicht mit Tastatur spielbar.
Aber ob das der Fall ist?
san.salvador
2011-01-08, 20:53:02
TDU ist 100% Arcade, das muss auch mit Tastatur und Pad fahrbar sein.
[dzp]Viper
2011-01-08, 21:11:39
Hm, und was soll daran schlecht sein? Es gibt ja auch in der realen Welt keine Autos mit digitaler Steuerung.
Und ich würde es begrüßen, wenn es in Richtung Simulation gehen würde, Nascar Racing 2003 ist ja zum Beispiel auch nicht mit Tastatur spielbar.
Aber ob das der Fall ist?
Das Problem ist, dass TDU wesentlich realistischer vom Fahrverhalten war als TDU2.
Mit Tastatur fährt es sich wie als könnte man nur digital steuern. Also 100% Lenken oder garnicht lenken.
Normal wird eine Steuerung per Tastatur so angepasst, dass der Lenkimpuls über die Tasten nicht sofort 100% ist sondern mit 10% beginnt und je länger man die Taste drückt, umso stärker ist der Lenkimpuls. Und nach 2 Sekunden dann z.B. 100%. Somit kann man auch über die Tastatur sehr fein lenken.
Bei TDU2 ist das bisher aber nicht der Fall.. und somit scheisse...
Zephyroth
2011-01-08, 21:12:09
In Anbetracht der Zielgruppe muß es mit Tastatur, Pad und Lenkrad spielbar sein. Wobei die Schnellsten auf Oahu in der Regel mit Wheel gefahren sind.
Grüße,
Zeph
dildo4u
2011-01-19, 13:37:02
Test Drive Unlimited 2 - First 10 Minutes
http://www.youtube.com/watch?v=hx6_32TcSjs&hd=1
[dzp]Viper
2011-01-19, 13:47:19
Schöne inszenierte erste 10 Minuten
aber
Man sieht in dem Video wunderbar wie scheisse die Tastatursteuerung (digital) ist. Man kann das Fahrzeug einfach nicht genau lenken. Es gibt nur 0% Lenkeinschlag und 100% Lenkeinschlag. Präzises fahren ist damit absolut unmöglich - geschweige denn Drifts abzufangen...
dildo4u
2011-01-19, 13:51:01
Ich glaube kaum das es die PC Version ist die ganzen Einblendungen deuten auf 360 hin.
[dzp]Viper
2011-01-19, 13:54:30
Ich glaube kaum das es die PC Version ist die ganzen Einblendungen deuten auf 360 hin.
Ist bei der PC Version 1:1 das selbe.
dildo4u
2011-01-19, 13:57:12
Viper;8516007']Ist bei der PC Version 1:1 das selbe.
Wenn man ein 360 Pad nutzt klar,weil du meintest was von Tastatur Steuerung das Video wurde imo mit Pad gezockt.
[dzp]Viper
2011-01-19, 14:00:22
Nein die ganzen Einblendungen sind auch das selbe. Oder welche Einblendungen meinst du?
Die letzte Version von TDU2 vom letzten Beta-Wochenende spielte sich 1:1 genauso (also das Fahrverhalten mit Tastatur).
Lustiger weise sollte es mit Pad eigentlich besser gehen weil ein Pad ja ein analoges Eingabegerät ist... :ulol:
Die Auto lenken sich mit Pad und Tastatur einfach absolut "hart". Also nicht weich wie z.b. in NFS HP 2010 oder anderen "alten" Rennspielen.
/edit: Du meinst die Beschriftungen für die Bestätigungen in den Auswahlmenüs? Die waren auch in der letzten PC Beta von TDU2 noch drin...
Es kann schon sein, dass das Video von der Xbox360 Version stammt. Ändert aber auch nix an der Fahrphysik... die ist bei der PC Version nämlich 100% die selbe.
Iceman346
2011-01-19, 14:05:06
Ich fand im letzten Betwochenende die Steuerung mit Pad eigentlich ganz gelungen. Die Fahrzeuge waren deutlich beherrschbarer als in den vorherigen Wochenenden und ich hatte zum ersten Mal wirklich Spaß am rumfahren.
Und mit einer Tastatursteuerung sind nunmal nur digitale Eingaben möglich, weiß nicht was da das Problem sein soll. Ganz abgesehen davon, dass ich es für etwas unsinnig halte ein Rennspiel mit Tastatur zu spielen, auch wenns kein Spiel mit allzu hohem Realismusanspruch ist.
[dzp]Viper
2011-01-19, 15:45:52
Und mit einer Tastatursteuerung sind nunmal nur digitale Eingaben möglich, weiß nicht was da das Problem sein soll. Ganz abgesehen davon, dass ich es für etwas unsinnig halte ein Rennspiel mit Tastatur zu spielen, auch wenns kein Spiel mit allzu hohem Realismusanspruch ist.
Man kann diese "Digitalen" Eingaben aber verändern und implementieren so, dass man auch mit der Tastatur super steuern kann. Gerade bei einem Arcaderacer ist das wichtig weil eben nicht alle mit Gamepad oder gar Lenkrad fahren (wollen).
Es geht eben anders und deswegen finde ich es so extrem nervig. Gerade wenn man weiß, dass es in TDU1 super funktioniert hat.
TheBrother
2011-01-19, 15:59:00
Oh Gott ich hoffe das Spiel ist auch auf ENG zu spielen. Diese German Dubs. Da bekomme ich ja echt das große Grausen.
dreamweaver
2011-01-19, 19:21:27
Pad hin, Tastatur her... wie ist denn die Steuerung mit dem Lenkrad?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.