PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive Unlimited 2 offiziell


Seiten : 1 2 3 [4]

Gandalf
2011-02-16, 23:37:34
Hab TDU1 auch sehr gemocht (90 % gamepad, 10 % Lenkrad (was irgendwie auch ging)), aber die Beta von TDU2 hab ich nach 10 Minuten deinstalliert.
Hmhm.. jetzt lockt es mich doch - auch wenn ich den Socialkram (allein diese Tanzszene beim Wählen des Charakters) nicht abkann..
Was tun?
Ma noch paar gameplay-videos suchen...


@Döner-Ente:
Off-Topic: Hab auch nen wireless gamepad (sogar 2, hehe). Lief erst problemlos, jetzt etwas komisch: die X-Leuchten (beim ersten anmelden) blinken nach wenigen Sekunden, als würde sich das Pad neu "anmelden" müssen. Funktioniert zwar durchgehend währenddessen, aber für die Batterien wirds wohl nich so toll sein. Hast Du das auch?

Gruß
G.

PS: Eins noch: Gibts nun andauernd aufpoppende (und störende) Objekte? Irgendwer hatte doch von ner berauschenden Weitsicht quasi ohne aufpoppen geschrieben..

Grey
2011-02-16, 23:46:32
PS: Eins noch: Gibts nun andauernd aufpoppende (und störende) Objekte? Irgendwer hatte doch von ner berauschenden Weitsicht quasi ohne aufpoppen geschrieben..

Aufpoppen weniger bis gar nicht, dafür haben die Bäume ein extrem merkwürdiges LOD-Verfahren, dass sehr irritierend ist und aussieht wie ein Leak in der Map (verwischeffekt) - insgesamt ist die Grafik sehr rund, sehr schön.

PS: Den ganzen Ibiza-Neureichen-Müll habe ich bisher gekonnt ignoriert. Der gesamte Story-Aufbau nervt zwar mitunter noch, aber man kann es aushalten. Diverse Sequenzen lassen sich auch einfach weg drücken.

Ich würde vielleicht noch auf den ersten größeren Patch warten, bevor man es kauft.

Gandalf
2011-02-16, 23:50:06
@ Grey: Danke für die Info.
Ich warte mal ab ..

WeyounTM
2011-02-17, 06:24:58
Auch wenn ich bisher noch nicht etliche Stunden in TDU2 investieren konnte, gefällt es mir bis dato eigentlich sehr gut. Für mich stellte sich alsbald das original-TDU-Feeling ein und dann erwischt man sich beim Cruisen über Feldwege und über die Insel. Zusammen mit schöner Musik aus dem MP3-Player statt eingebautem Radio zaubert das Spiel mir tatsächlich ein fettes Grinsen ins Gesicht.

Es ist wohl von Vorteil, wenn man aufgrund des Bugstatus zunächst das Spiel einfach im Cruise-Mode plätschern lässt. Als arbeitender Familienmensch mit Zeitmangel bleibt mir eh nix anderes übrig. Und von daher kann ich all die negativen Kommentare und Testberichte (noch) nicht nachvollziehen.

Die Grafik finde ich eigentlich durchaus sehr ansprechend, da ich keinen Überflieger erwartet habe. Und als ich vorgestern meinen Hummer auf nem Feldwege des Nachts geparkt hatte und gestern ihn wieder anschmiss und mich schönster Sonnenschein in Empfang nahm, war ich einfach happy :D .

Als Cruiser macht mich TDU2 also ziemlich an. Über den eigentlichen Rennspielanteil vermag ich noch nicht viel sagen, alldieweil ich mir dafür Zeit lasse. Bisher war die KI meist im ersten Versuch schlagbar...

Lustig fand ich, dass ich gestern nach einem Aufenthalt in der Schönheitsklinik eine weitere Lizenz machte und nun auf dieser Lizenz mein Avatar mit Bandagen zu sehen ist ;D

TheBrother
2011-02-17, 09:30:27
Ich geh mal Punkt für Punkt drauf ein:

massive Serverausfälle und Abbrüche (online) stimmt, aber hat sich gebessert.

grottige Lokalisierung selbst Schuld - lern Englisch ;)

unfaire Verfolgungsjagden lerne fahren ;)

veraltete Technik stimmt.

kein Dolby Digital (PS3) Mag sein

Gummiband- KI Nö.

vereinzelte KI- Aussetzer oder "Beamen" stimmt

furchtbare Inszenierung der öden Story Oh ja! Ich kann Silver Crown nicht mehr hören.

lächerliches Schadensmodell besser: einfach kein Schadensmodell

schwache Soundeffekte finde ich nicht.

nerviges Telefon- Feature stimmt.

nur zwei Radio- Sender mit geringer Song- Auswahl ...aber besser als kein Radio Sender.

Iceman346
2011-02-17, 09:39:10
Ist halt nen üblicher "Beachtet uns! Wir sind sooo kritisch" 4Players Test. Zur Abwechslung diesmal nicht vom Jörg Luibl.

Ich bin mit TDU2 insgesamt eigentlich ziemlich zufrieden, bei der Serverstabilität muss Eden definitiv noch basteln, aber ansonsten ist das Spiel imo gelungen, wenn eben auch kein übermäßig großer Fortschritt vom Vorgänger.

Auf der anderen Seite gibts eben kein wirklich vergleichbares Rennspiel welches so gelungen den "Cruisefaktor" der offenen Welt mit Rennen verbindet.

Si|encer
2011-02-17, 09:41:28
Also der 4 Players test ist mal wieder völlig Hirnlos.

Wenn man TDU2 auch nur eine Stunde gespielt hat, weiß man, das es kein 50% Spiel sein kann.

Sie sprechen davon das die PS3 Version sich auf dünnem Eis bewegt, im Video Review heißt es dann plötzlich das die PS3 Version nur ein ticken schwächer ist, als die Xbox und PC Version....hää?

Dann loben sie die verbesserte Steuerung, obwohl die Deppen mit Tastatatur gespielt haben (zumindest im Video). Die Tastatur-Steuerung ist aber völlige Grütze. Und die Com ist sich mehr als einig, das die Steuerung in Teil 1 wesentlich besser war.

Ich denke die Metacritic-Wertung ist da wesentlich näher an der Wahrheit.

Leider kann ich es nicht Zocken, da mein G25 mit dem Spiel nicht funktioniert (Dauer-Vollgas). Gibt wohl ein programm, mit dem man die Achsen trennen kann (mit/ohne Profiler gehts nicht), aber das ist mir zu doof.

Sil

Lurelein
2011-02-17, 10:07:51
Stimme mit dem 4Players Test über ein. Vielleicht 5%-10% mehr aber das wars dann auch schon. Habe das Spiel beim Kumpel angezockt und es ist einfach grausam.
Steuerung ist fürn Popo und die Wagen fahren sich im Gelände besser als auf der Straße lol.
Dieser Sims nonsense hat im einen Rennspiel auch nicht wirklich was verloren. Eden versucht das ganze "Cool" aufzuziehen wirkt an vielen stellen aber lächerlich. Wo sind übrigens die Einwohner der Insel? Sehe immer nur Autos und keine Menschen O.o

Und die Negativ Punkte fallen einen alle schon nach einer Stunde Playtime auf. GTA hat gezeigt wie man ein Radio in einem Spiel integriert, bei TDU2 hat man 2 Sender die man nach einer Stunde durchhat ...

Die Story war auch lustig. Man ist so ein Parktyp und aufeinmal soll man die Olle wo hinfahren und ein Rennen machen :D.

Naja, Software Schrott und zum Glück gibt es auch richtige Rennspiele da draußen.

TheBrother
2011-02-17, 11:18:58
Ganz einfach: schafft es ein Spiel mich zu fesseln - so dass ich weiterspielen will?
Ja -> gutes Spiel
Nein -> löschen.

Ich hab jetzt knapp 40h reine Spielzeit in TDU2 hinter mir da fällt die Entscheidung klar - oder? ;D ;D

Das sind ganz deutlich mehr als 50% Wertung. Wobei ich schon manchmal dazu geneigt bin das Spiel zu beenden. Der böse Satz der mit Silver anfängt und Crown aufhört - da ist ALT+F4 ganz naahhh :)

Zephyroth
2011-02-17, 11:21:38
Irgendwie gefällt mir immer weniger, was ich hier lese. Gibt's das wirklich, das ein Entwickler sämtliche Fehler und Bugs des Vorgängers beibehält, Features einbaut die keiner braucht und zusätzliche Bugs einbaut?:facepalm:

Ich glaub' ich werd mir Ibiza aus dem Flugzeug in FSX ansehen, das scheint mir nach diesen Nachrichten nah genug.

Grüße,
Zeph

Megamember
2011-02-17, 12:05:05
Er spricht von einer verbesserten Steuerung.. ist die wirklich besser geworden? In der Beta hätte ich kotzen können, so mies war die Steuerung inkl. FF - Der Hauptgrund dafür, dass ichs nicht gekauft hab :frown:

Find ich nicht, die ist absolut mies, gibt absolut keine Rückmeldung vom Fahrzeug. SChnelle Kurven nehmen ist meist Glückssache. Geschwindigkeitsgefühl gibts auch keines. Dazu dieser absolut lächerliche Motorensoung und die Sch***** ist perfekt.
Fand ich in TDU1 um einiges besser.

san.salvador
2011-02-17, 13:11:11
IGN Review: 5.5
http://uk.xbox360.ign.com/articles/115/1150549p1.html

KinGGoliAth
2011-02-17, 15:25:12
IGN Review: 5.5
http://uk.xbox360.ign.com/articles/115/1150549p1.html


My car has quite literally dropped into the ocean when I was nowhere near water.

aha! den bug mit der zu langsam aufbauenden umgebung haben sie auch wieder drin! ;D ;D ;D



das beste ist ja, dass sie die zweiräder rausgenommen haben...weil sie sie "perfekt" machen wollen...und weil sie sie so später als dlc nachschieben und verkaufen können. :ufinger:

Zephyroth
2011-02-17, 15:41:04
Bah, die Mopeds waren im Teil 1 schon ätzend, bin froh wenn ich die los bin. Wenigstens das ist eingetreten. Hier geht's um 4 Räder, nicht um 2.

Grüße,
Zeph

KinGGoliAth
2011-02-17, 15:44:46
Hier geht's um 4 Räder, nicht um 2.
sagst du...

zwingt dich ja auch keiner damit rumzufahren. ein grund sie rauszunehmen ist das nicht.

dreamweaver
2011-02-17, 15:52:19
Bah, die Mopeds waren im Teil 1 schon ätzend, bin froh wenn ich die los bin. Wenigstens das ist eingetreten. Hier geht's um 4 Räder, nicht um 2.

Bei TDU2 gehts um gar keine Räder mehr...

Grey
2011-02-17, 15:52:30
Also meine größten Kritikpunkte so weit wären:

- Maue Steuerung, zu harter Einschlag mit Gamepad und Tastatur. Mit Keyboard leider so gut wie gar nicht spielbar, obwohl ein Arcade-Raser wie TDU es sein sollte.

- Furchtbare Kollisionen mit der Umgebung. Alles ist aus hartem Stahl bis auf ganz wenige Ausnahmen. Mitunter bin ich auch schon am Übergang von Straße zur Umgebung hängen geblieben.

- Mein ganz eigener Ruckel-Bug :upara:

- Selten dämliche Story und Inszenierung.

Zephyroth
2011-02-17, 15:56:20
sagst du...

zwingt dich ja auch keiner damit rumzufahren. ein grund sie rauszunehmen ist das nicht.

Ja, da hast du vermutlich recht. Aber nach meiner Erfahrung mit TDU1 sind nur ganz wenige mit den Motorrädern rumgefahren. Scheint mir zuviel Aufwand für zuwenig Nutzen.

Grüße,
Zeph

Döner-Ente
2011-02-17, 21:28:27
Ein Hoch auf die inkonsistente Menüführung, die "Back", "Quit", mal Sicherheitsabfrage, mal keine etc. beliebig durcheinanderwürfelt, hat mich eben die Hälfte meines Pokal-Fortschrittes gekostet...grbml.
Oder muss man den kompletten Pokal in einer Session durchspielen und kann sich nicht zwischendurch mal ne Auszeit nehmen ?

Grey
2011-02-17, 22:00:00
Ein Hoch auf die inkonsistente Menüführung, die "Back", "Quit", mal Sicherheitsabfrage, mal keine etc. beliebig durcheinanderwürfelt, hat mich eben die Hälfte meines Pokal-Fortschrittes gekostet...grbml.
Oder muss man den kompletten Pokal in einer Session durchspielen und kann sich nicht zwischendurch mal ne Auszeit nehmen ?

Eigentlich wird nach jedem Rennen gespeichert und es ist egal, wie man dann raus geht. Mir wurde jedenfalls noch kein absolviertes Rennen aberkannt, auch nicht mit Alt+F4-Quits.

Andere Geschichte dazu, weil du es erst erwähntest: Hast du auch die Probleme, dass der 360-Controller manchmal für die Karte nicht funktioniert? Bei mir ist es oft der Fall, dass ich mit der Maus ran muss.

Döner-Ente
2011-02-17, 22:15:24
Hmm ne...Controller geht auf der Karte bei mir immer, nur rein-/rauszoomen geht nicht mitm Controller, das is aber bekannt.
Und ja, von den normalen Meisterschaften war mir das ja auch so in Erinnerung, dass er dann wenn man rausgeht halt 3/6 Rennen oder so speichert und man später da weitermachen kann.

P.S.: Probier gegen den zu harten Einschlag mitm Pad mal folgende Settings:

http://www.abload.de/thumb/tdu2xboxpadsettingsfq9c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tdu2xboxpadsettingsfq9c.jpg)

(Speed Factor= 3 Clicks von der Mitteleinstellung)
Steuert sich imho deutlich besser und "analoger" als mit den Default-Settings.

Grey
2011-02-17, 22:50:02
Hmm ne...Controller geht auf der Karte bei mir immer, nur rein-/rauszoomen geht nicht mitm Controller, das is aber bekannt.
Und ja, von den normalen Meisterschaften war mir das ja auch so in Erinnerung, dass er dann wenn man rausgeht halt 3/6 Rennen oder so speichert und man später da weitermachen kann.

Manchmal geht es bei mir mit Controller, meistens nicht.

Bei den Meisterschaften speichert TDU bei mir wirklich jedes Rennen einzeln, so wie es sein sollte...


P.S.: Probier gegen den zu harten Einschlag mitm Pad mal folgende Settings:

http://www.abload.de/thumb/tdu2xboxpadsettingsfq9c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tdu2xboxpadsettingsfq9c.jpg)

(Speed Factor= 3 Clicks von der Mitteleinstellung)
Steuert sich imho deutlich besser und "analoger" als mit den Default-Settings.

Versuche ich mal, danke.


/na toll. Jetzt kriege ich NFS nicht mehr auf die Reihe vor lauter TDU ^^

Metalmaniac
2011-02-18, 00:25:59
Der patch ist wohl da. Zumindest hat der Launcher eben knapp 36MB geladen und installiert und die Versionsangabe links unten ist danach jetzt höher. War für mich höchste Zeit. Hoffentlich sind meine BSODs (die ich nur bei diesem Spiel habe) jetzt weg...:rolleyes:

Grey
2011-02-18, 00:32:45
Originally Posted by GMDestra
Hello Everyone,

The latest PC patch has been released, which contains the following changes:

* Clubs are ready to be enabled and should be turned on soon
* MyTDULife is ready to be enabled and should be turned on soon
* Several connection problems have be corrected
* Co-op multiplayer races are ready to be enabled and should be turned on soon
* Weather when offline is now operational
* “Lancia with purple wheels” has been fixed, and is corrected for players who are currently affected by the issue
* Clothing options no longer disappear in dressing-rooms

...

http://forums.testdriveunlimited2.com/showthread.php?t=32249

WeyounTM
2011-02-18, 07:29:50
Leider kann ich es nicht Zocken, da mein G25 mit dem Spiel nicht funktioniert (Dauer-Vollgas). Gibt wohl ein programm, mit dem man die Achsen trennen kann (mit/ohne Profiler gehts nicht), aber das ist mir zu doof.


Mein G25 funzt eigentlich soweit klaglos. Bis halt auf die Tatsache, dass das FFB nicht so prickelnd ist. Ich denke mal, dass Du den neuesten Profiler verwendest, oder? Habe mir den von der US-Seite von Logitech geholt. Früher war es ja mal so, dass man die neuesten Sachen nie auf der Deutschen Seite gefunden hat :freak: .

Anyway, wenn Du irgendwann mal dazukümmst und die Freundesliste funzt, kannst Du mich adden. Mein Ingame-Nick ist WeyounTM .

Ich ercruise mir dann jetzt mal weite Ibiza =)

/edit: sehe gerade, dass auf allen Seiten die "aktuelle" 5.10.27 Software steckt....

Mark
2011-02-18, 08:12:13
gelöscht

Döner-Ente
2011-02-18, 22:29:53
Hab gerade den ersten Pokal auf Ibiza hinter mich gebracht...hach ist das fein, neue Hütte und erstmal nen 458 Italia dazu :eek:.
Nett fand ich das 119 Km-Abschlussrennen, was man ja noch blind und im Rückwärtsgang gewonnen hätte...quasi die wohlverdiente Sightseeing-Belohnungstour zum Abschluss :smile:.

Was mir aber bei dem Offroad-Checkpoint-Rennen wieder negativ aufgefallen ist, ist diese absurde Flummy-Charakteristik selbst schon bei kleinen Kollisionen mit Begrenzungen, Bäumen etc....grad mal mitm Außenspiegel dran gekratzt und die Karre springt wild in die nächste Bande, verhakt sich voll oder dreht sich erstmal um 180°.
Gerade bei den Offroad-Rennen mit ihren teilweise engen Strecken ist das echt tödlich...die ganze Zeit gut gefahren, kurz vor Schluss leicht die Bande touchiert und Neustart ist angesagt ;(.

Si|encer
2011-02-19, 12:15:34
PC Games 68%

Sil

The Dude
2011-02-19, 17:34:38
BULLSHIT!

Dauert ne halbe Ewigkeit, bis man sein Spiel starten kann (Server sind nicht erreichbar, versuchen sie es später nochmal), dann ist man endlich mal im Game, zockt ein SP-Rennen und wärend dem Rennen erscheint die Meldung, dass die Server nicht mehr erreichbar sind. Ich solle A drücken um zum Hauptbildschirm zurück zu kehren. Währenddessen kann ich aber weiter fahren, was ich auch gern tun würde, wenn nicht die blöde Meldung mitten auf dem Bildschirm erscheinen würde.

Versteh nicht, warum man das Game im SP nicht weiterzocken kann, wenn die Server nicht erreichbar sind. :mad: Mittels Offline-Profil weiter zu zocken macht ja auch keinen Sinn.

So eine Kacke. Ansonsten macht das Game echt Laune.

Beri
2011-02-20, 11:21:22
Hm, also meiner subjektiven Wahrnehmung nach wird die Situation mit den Servern immer schlimmer, als besser. Vergangenes WE konnte ich eigentlich durchgehend zocken, wenn ich mal über das Login-Dilemma gekommen bin, sprich keine Kicks. Zwar hatte ich bei den Online-Rennspots immer die Meldung, dass ich nicht online sei, aber sonst hat alles funktioniert soweit.

Seit den Updates dieser Woche komme ich (meistens) gleich ins Spiel, aber flieg dann mit schöner Regelmäßigkeit wieder raus mit der Meldung "TDU2-Server nicht erreichbar". Heute z.B. innerhalb von ~45Minuten 4 Mal rausgeflogen, mittlerweile komm ich seit 10min nicht mehr rein...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich soweit zufrieden bin mit dem Spiel. Sicher, es gibt einige Dinge, die ein wenig nerven (u.a. die Story und die "Moderation" am Anfang der Rennen). Liegt vielleicht auch an der Tatsache, dass ich TDU1 nicht gezockt habe. Aber einfach ein wenig rumfahren über die Insel nach einem anstrengenden Arbeitstag hat schon was :)

gnomi
2011-02-20, 11:45:01
Für mich liegt die Stärke von Test Drive Unlimited 2 auch wieder im Spielkonzept.
Entspanntes Cruisen auf traumhaften Inseln in Luxusfahrzeugen.
Dazu noch die wirklich clever eingebaute Lifestyle Komponente.
Leider halten sich die Überarbeitungen ggb. dem 2006 erschienenen ersten Teil arg in Grenzen.
Eine wirklich packende Rahmenhandlung ohne mieserable Atari Synchro wäre genau wie abwesende Serverprobleme echt mal eine Abwechslung gewesen.
Dazu gesellen sich einige inhaltliche Schwächen.
Die Kollisionsphysik ist bspw. ziemlich mies. Zudem nervt das unberechenbare Ausbrechverhalten bei den meisten Fahrzeugen extrem.
Alles in allem habe ich seltsamerweise trotzdem mehr Spaß mit dem Spiel als dies bei zweifelsohne polierteren Titeln wie NFS HP der Fall ist...

Dicker Igel
2011-02-20, 12:16:50
Hoffentlich sind meine BSODs (die ich nur bei diesem Spiel habe) jetzt weg...:rolleyes:

TDU ist empfindlicher auf CPU/RAM OC als Prime und Konsorten.


(u.a. die Story und die "Moderation" am Anfang der Rennen). Liegt vielleicht auch an der Tatsache, dass ich TDU1 nicht gezockt habe. Aber einfach ein wenig rumfahren über die Insel nach einem anstrengenden Arbeitstag hat schon was :)

In TDU1 war es imo besser, keine nervige Story unso ^^


Für mich liegt die Stärke von Test Drive Unlimited 2 auch wieder im Spielkonzept.

[...]

Alles in allem habe ich seltsamerweise trotzdem mehr Spaß mit dem Spiel als dies bei zweifelsohne polierteren Titeln wie NFS HP der Fall ist...

Dito - mir geht zZ allerdings noch die Wheelsteuerung auf den Sack, hoffentlich wird das noch gefixt.
Die Steuerung ist einfach zu empfindlich und das FFB ist auch seeeeehr seltsam.

ShadowXX
2011-02-21, 00:48:56
TDU ist empfindlicher auf CPU/RAM OC als Prime und Konsorten.

Kann ich nicht nachvollziehen....selbst auf unstabilen Takten (= ich vergesse wieder auf "normale" 3.6 GHz (default 3.0) runterzutakten) läuft das Ding 1a.


Dito - mir geht zZ allerdings noch die Wheelsteuerung auf den Sack, hoffentlich wird das noch gefixt.
Die Steuerung ist einfach zu empfindlich und das FFB ist auch seeeeehr seltsam.
Das Spiel ist voll auf das X360-Pad ausgelegt, das merkt man in überall (ausser dem FFB...das ist selbst beim X360 Pad etwas komisch (= zu schwach)).


Ich persönlich finde das Game übrigens auch wesentlich besser als NFS HP, mit dem ich irgendwie nicht richtig war werde (auch wenn es ab und zu ganz spassig ist).

Grey
2011-02-21, 07:36:36
Na ja TDU2 ist weitaus umfangreicher und man hat dauernd den Sammel&Entdeckungsdrang und kann eigentlich auch mit den ganzen Fehler(chen) den lieben langen Tag irgendetwas erreichen und entsprechend Erfolgsgefühle einheimsen. Ein RPG-Autorennspiel (und so gesehen weitaus besser als Auto Assault ^^)

Visuelle Technik, Sound, Fahrphysik, Geschwindigkeitsgefühl, Inszenierung sind in NFS deutlich besser und teilweise Lichtjahre vor dem was TDU2 liefern kann. Nur eben in einer absolut linearen Umwelt und auch nicht immer zum Wohlgefallen aller (Kollisionskamera die 160te :ugly: - aber sieht gut aus ^^)

Nasenbaer
2011-02-21, 08:56:11
Ein RPG-Autorennspiel (und so gesehen weitaus besser als Auto Assault ^^)

Also quasi das Gothic 3 unter den Rennspielen? ;D

Sorry, aber bei der Vorlage musste ich den einfach bringen. ^^ Ich werd mit dem Kauf aber wohl noch abwarten. Verbindungsprobleme beim Onlinespiel können doch sehr nervig sein (ich erinnere mit da an das mistige IWnet aus CoD-MW2).


Was gibt es eigentlich für Musik in den Radiosendern - also welche Genres werden abgedeckt? Die Trailermusik ging mir nämlich immer ziemlich auf den Wecker.

Grey
2011-02-21, 10:04:19
Also quasi das Gothic 3 unter den Rennspielen? ;D

SO schlimm ist es auch nicht :D


Was gibt es eigentlich für Musik in den Radiosendern - also welche Genres werden abgedeckt? Die Trailermusik ging mir nämlich immer ziemlich auf den Wecker.

Ich hatte es nur zwei mal an, da lief irgend ne Trance-Kacke und Mainstream-Rock... danach war das Radio tabu ^^

Nasenbaer
2011-02-21, 10:06:53
Ich hatte es nur zwei mal an, da lief irgend ne Trance-Kacke und Mainstream-Rock... danach war das Radio tabu ^^
Na toll!
Klingt vielleicht spießig aber ich fand der Klassik-Sender aus TDU1 passte einfach, wenn man mit 200+ km/h in nem aston martin über die Piste bügelte. Bleibt wohl nur den eigenen mediaplayer im hintergrund dudeln zu lassen.

Zephyroth
2011-02-21, 10:37:50
Zumindest bei TDU1 war es möglich eigene Songs abzuspielen, sie mußten nur im richtigen Verzeichnis liegen. Hab' so meine ganzen Lieblingssongs abgespielt, während ich mir Rennschlachten mit meinen Kollegen geliefert habe.

Nachdem Eden sogar die Bugs von TDU1 übernommen haben, stehen die Chancen vielleicht gar nicht schlecht, das das Abspielen von eigener Musik noch immer so funktioniert.

Grüße,
Zeph

Grey
2011-02-21, 10:44:22
Na toll!
Klingt vielleicht spießig aber ich fand der Klassik-Sender aus TDU1 passte einfach, wenn man mit 200+ km/h in nem aston martin über die Piste bügelte. Bleibt wohl nur den eigenen mediaplayer im hintergrund dudeln zu lassen.

Hehe, ging mir genau so. Hat richtig gut zum Stil von dem Spiel gepasst, vermisse ich auch.

Eigene Tracks sind soweit ich weiß nicht mehr möglich.

WeyounTM
2011-02-21, 12:36:38
Na ja TDU2 ist weitaus umfangreicher und man hat dauernd den Sammel&Entdeckungsdrang und kann eigentlich auch mit den ganzen Fehler(chen) den lieben langen Tag irgendetwas erreichen und entsprechend Erfolgsgefühle einheimsen. Ein RPG-Autorennspiel (und so gesehen weitaus besser als Auto Assault ^^)


Sehe ich ganz auch so. Als ich anfing in TDU2 rumzufahren hat sich ganz schnell das alte "Hach ist das nett..."-Gefühl eingeschlichen. Einfach ne Karre kaufen und mit der erstmal ein bisserl cruisen. Und dann hier und da ein Rennen einstreuen.
Ich wusste erst dann, wie sehr ich dieses Spielgefühl vermisst hatte, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder in TDU1 herumgeschwirrt bin. Echte Rennspiele mit ihren Rundstrecken halten mich nie lange bei Laune.

Insofern hat TDU da schon ein Alleinstellungsmerkmal. Ja, sicher auch was die Vielzahl an Fehlern anbelangt. Aber wenn man nicht in 2 Wochen 100 Stunden in ein Spiel steckt sondern sich mal ein wenig Zeit lässt (Arbeit und Familie ahoi), kann man mit den Fehlern eher leben als diejenigen, die schon 2 Tage nach Release alles durchgezockt haben wollen.

Der eigene Radiosender fehlt zwar wirklich, aber er ist ja durch den eigenen Mediaplayer schnell ersetzt. Viel ärger wiegt da imho dass die Kupplung nicht so richtig gut funzt und dass auch das Anlassen der Autos gestrichen wurde. Oder die Sitzeinstellung /FOV-Anpassung.

Ich hoffe ja, dass die Atari/Eden-Jungs das Spiel besser supporten. Erst mal die Bugs fixen und ne Menge leckerer DLC zum Nachtisch nachreichen. Den würde ich dann gerne bezahlen.

Dicker Igel
2011-02-21, 16:31:54
Kann ich nicht nachvollziehen....selbst auf unstabilen Takten (= ich vergesse wieder auf "normale" 3.6 GHz (default 3.0) runterzutakten) läuft das Ding 1a.

CPU OC mag schleichen, ich konnte es beim RAM aber eindeutig reproduzieren (TDU1).
TDU1 ist mir 'ne zeitlang immer nach ungewisser Zeit abgeflogen ..., hatte zisch Stabitests gemacht und nix, war alles nice.
Dann hab' ich mal durch Zufall die RAM Timings entschärft und die Abstürze waren Geschichte - Timings wieder runter = wieder Crashkino ...


Das Spiel ist voll auf das X360-Pad ausgelegt, das merkt man in überall

Yepp - ist mir als Kunde aber vollkommen egal, weil die Wheelsteuerung im Teil1 um weiten besser war, genauso das FFB ;O)
Zumal wird mein Momo explizit als "unterstütztes Eingabegerät" geführt, wird aber nichtmal in-game erkannt :freak:

Thomas Gräf
2011-02-21, 19:02:31
...weil die Wheelsteuerung im Teil1 um weiten besser war, genauso das FFB ;O)


Danke, das hat "geholfen".

Hayab
2011-02-21, 22:21:31
Mittlerer-weile hab ich die A1 Klasse beendet.
Wenn man die A1 Autos faehrt ist man mehr am fliegen als am fahren, irgenewie haben die da fast vor jeder Kurve eine Kuppe eingebaut.

Die Polizeiverfolgungen haben die Jungs von Eden Games total in dem Sand gesetzt.

Vertigo
2011-02-22, 19:52:30
Sagt mal kann es sein, dass die Online-Server nur ab und zu verfügbar sind? Ich spiele jetzt seit 2 Tagen und hatte bisher nur ein einziges Mal verfügbare Server angezeigt bekommen. :mad:

Grey
2011-02-22, 19:55:26
und hatte bisher nur ein einziges Mal verfügbare Server angezeigt bekommen. :mad:

Die Anzeige ist irrelevant da unzuverlässig. Ebenso Ingame-Fehlermeldungen. Wenn es nach 3, 4 Anmeldeversuchen nicht klappt, dann kann man anfangen von Problemen der Server auszugehen.

Vertigo
2011-02-22, 19:56:46
Die Anzeige ist irrelevant da unzuverlässig. Ebenso Ingame-Fehlermeldungen. Wenn es nach 3, 4 Anmeldeversuchen nicht klappt, dann kann man anfangen von Problemen der Server auszugehen.
Ah, okay. Werde ich mal versuchen. Bisher bin ich nur solo unterwegs gewesen und gerade bei Stufe 10 angekommen und nach Hawaii übergesetzt. Danke! :)

Grey
2011-02-22, 20:00:26
Hatte ich bisher übrigens "nur" zwei mal, dass es wirklich gar nicht ging. Abbrüche innerhalb des Spieles habe ich auch keine erlebt.

PoLe23
2011-02-24, 09:50:41
Mir ist ein Absturz während des Spielens auch nur einmal vorgekommen. Sonst konnte ich mich eigentlich immer beim zweiten oder dritten mal anmelden und auch spielen.

Metalmaniac
2011-02-25, 18:45:47
Seit dem vorletzten Update sind die Abstürze Geschichte bei mir, zumindest gabs seitdem keinen mehr. Aber gerade wollte ich es mal wieder starten (nach fast einer Woche Pause), und es läd das nächste Update. Mal schauen, obs immer noch gut ist.

TheBrother
2011-03-04, 17:28:44
TDU2 läuft mittlerweile rund, Club, Casino usw... Friends listen auch. Leider wurde der Roulette Exploit mittlerweile gefixt ;D

Rolsch
2011-03-12, 08:05:40
Nach dem guten Test in der C'T hab ich mir das Spiel trotz all den miesen Bewertungen nun doch geholt. Zum Glück! Ich bin sehr positiv überrascht. Das Spielprinzip mit kurzweiligen Rennen und Avatar aufpeppen macht Laune, die Grafik ist zwar etwas altbacken, wirkt aber mit den Tageszeitenwechseln und den schönen Landschaften trotzdem sehr hübsch. Die Synchronsprecher sind weniger toll, aber Schwamm drüber. Probleme hatte ich bis jetzt überhaupt noch nicht, scheinbar ist da doch einiges verbessert worden. Wer Teil1 mochte sollte zuschlagen, Keys gibts ja bei Ebay schon ab 20€.

Vertigo
2011-03-14, 09:21:23
Ich habe jetzt die Solar Crown-Serie gewonnen, allerdings noch von keinem der 6 Bonusautos alle 10 Wrackteile gefunden, nicht annähernd 100 Einzelmissionen gefahren, nur 2-3 Fotos pro Insel gemacht usw., usf.

Lohnt es sich eigentlich, jeden einzelnen Straßenmeter abzufahren? Wie kann man jetzt noch am besten Geld verdienen? Weil die dicken Prämien für gewonnene Meisterschaften gibt es anscheinend nur beim ersten erfolgreichen Versuch ...

TheBrother
2011-03-14, 13:09:38
tjo der casino bug ist leider weg - so konnte man viel Geld machen. ;D Clubs oder Onlineracing - ist aber viel arbeit und kostet viel Zeit.
Straßen Abfahren hilft halt beim leveln. Aber es bringt halt leider nicht viel.

Vertigo
2011-03-15, 09:37:33
Naja, ich habe noch 6 Millionen übrig und reichlich Häuser und eigentlich alle Autos, die mir gefallen. Aber die Yacht auf Hawaii kostet schon 7 Millionen. ;(

Mal eine blöde Frage: Wo kann man den Veyron tunen lassen? Bei keinem Tuner auf Ibiza wird er genommen. :confused:

san.salvador
2011-03-15, 09:42:13
Naja, ich habe noch 6 Millionen übrig und reichlich Häuser und eigentlich alle Autos, die mir gefallen. Aber die Yacht auf Hawaii kostet schon 7 Millionen. ;(

Mal eine blöde Frage: Wo kann man den Veyron tunen lassen? Beim Italienischen Tuner auf Ibiza wird er nicht genommen. :confused:
Was soll der Spaghettimann mit einem deutschen Auto?

Vertigo
2011-03-15, 09:51:04
Was soll der Spaghettimann mit einem deutschen Auto?
Da hast du wohl Recht. Aber irgendwie ist mir so, als hätte ich alle Tuner durchgeschaut und keinen gefunden, der ihn wollte. Mir sind aber schon getunte Veyrons begegnet.

EDIT: Okay, es gibt auf Hawaii einen Tuner für europäische Fahrzeuge, bei dem man auch die Bugattis tunen lassen kann. Auf Ibiza habe ich aber keinen finden können ...

Da Fre@k
2011-03-15, 10:42:31
Was soll der Spaghettimann mit einem deutschen Auto?

Bugatti ist eine französische Marke, keine deutsche.

san.salvador
2011-03-15, 10:44:44
Bugatti ist eine französische Marke, keine deutsche.
Von mir aus. Aber es ist trotzdem ein VW. :tongue:

Super Grobi
2011-03-16, 12:18:31
Kurze Frage an die Experte hier!

Was limitiert TDU2? GPU oder CPU? Kann es sein, das TDU2 auf Nvidia Karte besser läuft, als auf Ati Karten (war doch bei TDU1 auch schon der Fall... glaub ich).

Gibts irgendwo einen Performence-Check zu dem Spiel?

SG

edit: Hab was relative akuelles gefunden http://www.gamestar.de/spiele/test-drive-unlimited-2/artikel/technik_check_test_drive_unlimited_2,45968,2320942.html

Vertigo
2011-03-17, 09:19:56
Ich habe mich gestern mal bei MP-Rennen versucht und in einer Stunde gut 300k gewonnen, naja. Dann werde ich wohl doch noch ein paar Häuser verkaufen, damit ich dann dank mangelndem Garagenplatz auch noch ein paar Autos verkaufen kann ... :rolleyes:

Hat eigentlich jemand einen Club, dem ich mich anschließen kann? :upara: Ich bin ziemlich scharf auf den FXX. :naughty:

Super Grobi
2011-03-17, 18:34:32
Neuer Patch ist da. Build 6. Weiss jemand etwas darüber? Ist ca. 27mb groß/klein.

SG

Vertigo
2011-03-17, 23:26:36
Neuer Patch ist da. Build 6. Weiss jemand etwas darüber? Ist ca. 27mb groß/klein.

SG
Nur ein paar Bugs gefixt:

* Roulette Exploit has been fixed
* Fixed time trial glitch where the player could restart the race before the finish line to achieve a time of --:--:--
* Resolved an issue where Cinematics in the Casino could cause a crash
* Fixed a bug regarding the display of opponents' hands if they fold after the turn
* Error messaging for Casino games has been improved. Now, if you attempt to join a game without being in a game session, you'll get a "No Session Available" message instead of "The Test Drive Unlimited 2 Server is Not Available"
* Fixed a bug that could cause players to occasionally lose money at the Slot Machine

Super Grobi
2011-03-18, 12:28:02
Danke für die Infos. Hab auch ehrlich gesagt, keinen Unterschied erkennen können. Bei ca. 26MB kann kann auch nicht viele geändert worden sein.

Bin mal gespannt, wann es den kostenfreien DLC gibt und was die da alles reinpacken!

SG

Vertigo
2011-03-18, 14:29:01
Danke für die Infos. Hab auch ehrlich gesagt, keinen Unterschied erkennen können. Bei ca. 26MB kann kann auch nicht viele geändert worden sein.

Bin mal gespannt, wann es den kostenfreien DLC gibt und was die da alles reinpacken!

SG
Erwarte mal nicht zu viel DLC für umme. Es soll sich wohl um 2 Autos handeln, mehr nicht.

BTW: Braucht man zwingend die Atari Token für die DLCs oder ist irgendwann geplant das auch per Steam zu vertreiben?

Super Grobi
2011-03-18, 22:34:02
Du brauchst die ATs! Leider! Hab heute mal geguckt, was das Casino kostet.... eine Frechheit, das man für sowas zahlen muss! Spiel war ja nicht umsonst!!!... geht nur mit den ATs und ICH kann nur darum bitten, sowas einfach nicht zu nutzen! Wer sowas nutzt, darf sich in Zukunft nicht beschweren, wenn er für ein Game 50 Euro hinblättern muss und dann noch die hälfte via DLC nachkaufen soll, bzw. das Spiel nur recht dünn ist, aber es reichlich DLC gegen Euros gibt!

SG

Sharkbait
2011-03-22, 11:31:20
kann mir einer sagen ob man mit ps3 version auch mit pc spielern sich online treffen kann oder sind das unterschiedliche Server?

Mr_Snakefinger
2011-03-22, 14:40:44
Jede Plattform für sich afaik.

Sharkbait
2011-03-22, 15:28:59
shit ;( da hab ich mal wieder zu schnell bestellt ohne nachzudenken ...

hab mir gerade die pc und meinem kumpel die ps3 Version bestellt :freak:

Mr_Snakefinger
2011-03-22, 15:35:26
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es würde mich wundern, wenn es anders wäre. Multi-Plattform-MP ist ganz ganz spärlich gestreut.

Nasenbaer
2011-03-22, 15:35:32
shit ;( da hab ich mal wieder zu schnell bestellt ohne nachzudenken ...

hab mir gerade die pc und meinem kumpel die ps3 Version bestellt :freak:
14 Tage Widerrufsrecht, wenn die Packung versiegelt bleibt. :)

Sharkbait
2011-03-22, 15:45:51
14 Tage Widerrufsrecht, wenn die Packung versiegelt bleibt. :)

stimmt^^ das sollte gehen ;) danke, hat ich gar nicht dran gedacht dass das auch mit Software geht so lange die Verpackung noch herum ist ...

Vertigo
2011-04-04, 15:48:47
Ich habe jetzt ab und zu folgendes Problem gehabt: Manchmal wird die Spielwelt nicht richtig nachgeladen und ich fahre auf einen Haufen Pixelbrei zu und irgendwann fällt dann das Auto ins Leere. Es gibt keine spezielle Stelle, es passiert immer nur während der Rennen, aber eben bei ganz verschiedenen - bisher nur Solorennen. Hardwareprobleme kann ich mir nicht vorstellen, da das Spiel und auch sonst alles stundenlang rund läuft und dieser Fehler mal gleich im ersten Rennen auftritt und ein anderes mal auch nach Stunden nicht. Ist das ein bekanntes Problem bzw. noch ein übriger Bug? Ich habe aktuell Version 097 build 6.

KinGGoliAth
2011-04-04, 17:05:25
das problem gab es schon bei tdu1. haben sie erfolgreich in den zweiten teil gerettet. wäre ja auch langweilig mal ein paar uralte bugs zu fixen. wieviel ram hat deine grafikkarte? bei tdu1 kam das hier öfters vor bei karten mit nur 128mb speicher.

Vertigo
2011-04-04, 17:12:28
1.536 MB hat meine GTX 480, Treiber ist der aktuelle 266.58 WHQL. Bei TDU1 hatte und habe ich solche Problem nicht feststellen müssen. Naja, ich bin eh mehr oder weniger durch. ;(

KinGGoliAth
2011-04-05, 00:33:28
1.536 MB hat meine GTX 480, Treiber ist der aktuelle 266.58 WHQL. Bei TDU1 hatte und habe ich solche Problem nicht feststellen müssen. Naja, ich bin eh mehr oder weniger durch. ;(

sollte wohl genug sein. ;D

wieviel ram im rechner und eine schnelle festplatte?
könnte auch sein, dass die daten nicht schnell genug gestreamt werden können.

Vertigo
2011-04-06, 20:00:01
Egal, ist eben ein Bug, was soll's? Was ich gar nicht nachvollziehen kann: Man kann die Cockpitansicht nicht ändern - das ging bei Teil 1 noch (Sitz verstellen). Es gibt wohl einige inoffizielle "Patches" dafür. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Ist das zu empfehlen?

Vertigo
2011-04-07, 15:23:21
Es gibt jetzt einen ganzen Schwung neuer Autos per DLC - wie gehabt für 80 Token je Stück. Dabei ist auch der Veyron Supersport. Bei allen A1-Rennen hat nun jeder so einen, "toll". Mit dem alten Imba-Veyron fährt man nur noch hinterher. A1 kann man im Multiplayer echt voll vergessen inzwischen - es sei denn, man kauft den DLC und hat dann das einzige konkurrenzfähige Auto der Klasse, was aber auch alle anderen haben. ;(

Si|encer
2011-04-11, 13:02:46
Es gibt jetzt einen ganzen Schwung neuer Autos per DLC - wie gehabt für 80 Token je Stück. Dabei ist auch der Veyron Supersport. Bei allen A1-Rennen hat nun jeder so einen, "toll". Mit dem alten Imba-Veyron fährt man nur noch hinterher. A1 kann man im Multiplayer echt voll vergessen inzwischen - es sei denn, man kauft den DLC und hat dann das einzige konkurrenzfähige Auto der Klasse, was aber auch alle anderen haben. ;(

Tja, Atari ist halt nicht blöd und Wissen, wie sie ihren Shop so Attraktiv machen, das die Leute kaufen müssen um mitzuhalten.

Davon ab gibt es da derzeit wohl einen Cheat, mit dem man jedes Auto nutzen kann (auch die DLC's wenn ich richtig informiert bin). Denn diese werden wohl direkt mitinstalliert.

Schade das die TDU2 (im Vergleich zu Teil1) so verhunzt haben. Die Fahrphysik ist wohl auch nach Wochen großer Müll, sprich: man mag sich nicht dran gewöhnen.

Sil

Vertigo
2011-04-11, 19:34:43
Die Fahrphysik ist imo nicht anders als bei Teil 1. Wie so vieles Anderes auch. :freak:

Naja, die Veyrons sind schon überragend stark in der A1-Klasse, so dass andere A1 wie z. Bsp. die Ferraris absolut sinnlos sind im MP. Eigentlich sollte es da noch eine andere Klasse für geben. So hat halt jeder das gleiche Auto und zwar nur aus dem Grund, dass man es haben muss, weil's imba ist. :freak:

Si|encer
2011-04-14, 14:28:10
Die Fahrphysik ist imo nicht anders als bei Teil 1. Wie so vieles Anderes auch. :freak:


Kann ich absolut nicht nachvollziehen und ist auch nicht so. Die Fahrphysik wurde für Teil2 komplett neu entwickelt, und eben nicht aus Teil1 übernommen.

Ich habe TDU etliche hundert (über 1000) Spielstunden gezockt, und von Anfang an fand ich die Physik in TDU2 zum kotzen.

Teamkollegen von mir haben doppelt soviel Spielzeit auf der Insel (Oahu)auf der Uhr, die bestätigen das auch so. Sie spielen TDU2 eigentlich nur, weil alle es gerade spielen.

Ich kann es ja nicht spielen, weil mein G25 nicht will, außerdem bin ich mit HDRO auch mehr als beschäftigt genug. ;P

Sil

Vertigo
2011-04-18, 10:34:01
1000 Spielstunden? Alle Achtung. Dann kannst du mir sicher auch sagen, was sich konkret so radikal geändert hat. Für mich spielt sich das mit mittleren Fahrhilfen und Gamepad sehr ähnlich. Ich bin sofort in TDU2 zurecht gekommen, da es sich für mich sehr ähnlich spielt wie Teil 1. :confused:

Si|encer
2011-04-19, 10:52:28
1000 Spielstunden? Alle Achtung. Dann kannst du mir sicher auch sagen, was sich konkret so radikal geändert hat. Für mich spielt sich das mit mittleren Fahrhilfen und Gamepad sehr ähnlich. Ich bin sofort in TDU2 zurecht gekommen, da es sich für mich sehr ähnlich spielt wie Teil 1. :confused:

Spiele mal TDU1 mit Tastatur, und danach TDU2. TDU2 ist mit Keyboard nahezu unspielbar. Da fängt es schon mal an.

Mit Wheel konnte ich leider noch nicht vernünftig spielen, aber auch da taugt das Steering überhaupt nichts.

Es gibt hier irgendwie nur alles oder nichts, das war bei TDU1 nicht der Fall.

Kommt nicht von ungefähr, das etliche Spieler sich die Physik aus Teil 1 zurück wünschen.

Nur wie gesagt, ich habe meine Eindrücke aus der beta, sowie paar Stunden Spielzeit aus der Final.

Und kleine Anekdote am Rande: Ich habe meiner Tochter TDU2 zum spielen gegeben (die ist 12). 2 Tage später kam der Kommentar, das TDU1 viel besser zu spielen sei.

Sil

Vertigo
2011-04-19, 21:51:22
Spiele mal TDU1 mit Tastatur, und danach TDU2. TDU2 ist mit Keyboard nahezu unspielbar. Da fängt es schon mal an.

Mit Wheel konnte ich leider noch nicht vernünftig spielen, aber auch da taugt das Steering überhaupt nichts.

Es gibt hier irgendwie nur alles oder nichts, das war bei TDU1 nicht der Fall.

Kommt nicht von ungefähr, das etliche Spieler sich die Physik aus Teil 1 zurück wünschen.

Nur wie gesagt, ich habe meine Eindrücke aus der beta, sowie paar Stunden Spielzeit aus der Final.

Okay, ich spiele nicht mit Tastatur, das bringt nur Nachteile bei TDU2. Man merkt bei den MP-Rennen sofort wer Tastatur spielt und wer mit Pad oder Lenkrad - wobei für so einen Arcade-Racer das Gamepad imo am besten geeignet ist und damit komme ich ganz gut klar. Aber inzwischen hat TDU2 für mich auch seinen Reiz verloren. Ich habe noch ein paar Token die ich evtl. für brauchbare DLCs verwenden werde, aber sicher nicht so bald.

Und kleine Anekdote am Rande: Ich habe meiner Tochter TDU2 zum spielen gegeben (die ist 12). 2 Tage später kam der Kommentar, das TDU1 viel besser zu spielen sei.

Okay, diesem Argument habe ich natürlich nichts zu entgegnen. :biggrin:

Grey
2011-05-11, 17:05:18
Hm EDEN Games geht es wohl an den Kragen, aber wehrlos will man das "mismanagement" von Atari nicht über sich ergehen lassen:

http://www.gamasutra.com/view/news/34603/Ataris_Test_Drive_Unlimited_Studio_Goes_On_Symbolic_Day_Strike.php

Auch interessant: Der Entwickler wurde anscheinend nicht einmal über die Verkaufszahlen informiert. Sehr schöne Zusammenarbeit...



Auch wenn sowohl TDU1 als auch 2 so ihre (teilweise echt ärgerlichen) Probleme hatten und haben, so ist die Arbeit dahinter doch mehr zu würdigen, als jetzt nur das Studio zu dezimieren.

TheBrother
2011-06-01, 19:54:41
Juhu SLi Bits: 0x42100105

Endlich funktioniert SLi - leider flackern manchmal die Lichtreflektionen auf der Motorhaube.

Super Grobi
2011-06-07, 15:07:01
Weiss jemand eine schnelle Lösung? Ich mußte TDU2 mehrfach installieren und aktivieren, weil ich Probleme mit meinem PC hatte. Nun geht die Aktivierung nicht mehr, da zu oft genutzt. Deshalb wird man zu einer "manuellen Aktivierung" weiter geleitet. Dort findet man einen Link, wo man dann sein Key und Anfragenummer (wird generiert) eingeben muß. Dort bekam ich dann KEIN Aktivierungsschlüssel, sondern eine Emailadresse an die ich mich wenden sollte. Nun lest euch bitte mal die Antwort dieses Supportes durch

Hallo.

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben das Aktivierungslimit für Ihre Anwendung erreicht.
Leider dürfen wir Ihr Aktivierungslimit nicht erhöhen. Der Softwarehersteller
hat uns angewiesen alle Anfragen diesbezüglich auf ihn zu verweisen. Bitte
kontaktieren Sie den Support des Softwareherstellers bzw. Online Distributors.


Eine Liste von Publishern und Online Distributoren finden Sie unter
https://support.securom.com/faq_nsr.html

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

SecuROM Support Team
SecuROM on the web: http://www.securom.com
or via e-mail: support@securom.com



Auf der Atari Seite komm ich garnicht klar! Hat schonmal jemdan das Prob gehabt und kennt eine Lösung, bzw. die direkte Emailadresse, die mir weiter hilft?

Gruß
SG

p.s.
sowas nenne ich mal 0,0 Service!

Rolsch
2011-06-07, 15:29:15
Weiss jemand eine schnelle Lösung? Ich mußte TDU2 mehrfach installieren und aktivieren, weil ich Probleme mit meinem PC hatte. Nun geht die Aktivierung nicht mehr, da zu oft genutzt. Deshalb wird man zu einer "manuellen Aktivierung" weiter geleitet. Dort findet man einen Link, wo man dann sein Key und Anfragenummer (wird generiert) eingeben muß. Dort bekam ich dann KEIN Aktivierungsschlüssel, sondern eine Emailadresse an die ich mich wenden sollte. Nun lest euch bitte mal die Antwort dieses Supportes durch

Hallo.

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben das Aktivierungslimit für Ihre Anwendung erreicht.
Leider dürfen wir Ihr Aktivierungslimit nicht erhöhen. Der Softwarehersteller
hat uns angewiesen alle Anfragen diesbezüglich auf ihn zu verweisen. Bitte
kontaktieren Sie den Support des Softwareherstellers bzw. Online Distributors.


Eine Liste von Publishern und Online Distributoren finden Sie unter
https://support.securom.com/faq_nsr.html

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

SecuROM Support Team
SecuROM on the web: http://www.securom.com
or via e-mail: support@securom.com



Auf der Atari Seite komm ich garnicht klar! Hat schonmal jemdan das Prob gehabt und kennt eine Lösung, bzw. die direkte Emailadresse, die mir weiter hilft?

Gruß
SG

p.s.
sowas nenne ich mal 0,0 Service!

Hatte das Problem mit dem Vorgänger. Hatte ich bei Gamesload gekauft und die haben mir dann einen neuen Key geschickt.

Wenn du keinen freundlichen Händler hast, würde ich ein Supportticket bei Atari aufmachen. Geht über deren Webseite.

Super Grobi
2011-06-07, 15:42:01
Hatte das Problem mit dem Vorgänger. Hatte ich bei Gamesload gekauft und die haben mir dann einen neuen Key geschickt.

Wenn du keinen freundlichen Händler hast, würde ich ein Supportticket bei Atari aufmachen. Geht über deren Webseite.

Hallo,
guck an! Dort hab ich auch TDU2 gekauft! Nun hab ich mal ein Ticket bei Atari "gezogen" und warte mal die Antwort ab. Da müßte ja was kommen, den diese dubiose Email sagt ja auch, das man sich dort hinwenden soll.

Falls das nicht klappt, werde ich wohl mal über Gamesload versuchen.

Toll finde ich sowas nicht! Mit Service hat sowas auch nichts zu tun. Echt übel!

SG

KinGGoliAth
2011-06-07, 16:17:05
so ist das halt mit mietsoftware...


wie sieht es eigentlich online aus? sind die server noch voll oder wird es zunehmend leerer?

Super Grobi
2011-06-07, 16:33:36
Nochmal Danke für den Tipp mit Gameload!

Die haben mir nach 30 Minuten einen neuen Key zugeschickt! Das ist mal ein GUTER Service!

Gruß
SG

Super Grobi
2011-06-07, 20:51:46
Edit: Verlaufen!

Super Grobi
2011-06-15, 20:17:32
Nach gefühlten 196 Tagen, wurde mein Ticket auch bei Atari bearbeitet. Die haben mir auch einen neuen Key gegeben. Naja, doppelt hält besser ;)

Es gab dabei aber eine Info, die ich hier mal posten möchte und verhindert, das euch das gleiche passiert wie mir!

Wenn man das Spiel deinstalliert, wird der Key wieder frei gegeben. Das heißt, wenn ihr Windows neu installieren wollt oder müßt, deinstalliert vorher das Spiel und ihr habt keine Probs bei der erneuten Aktivierung!

SG

Slipknot79
2011-07-01, 00:49:18
Wie habt ihr das Spiel unter http://www.testdriveunlimited2.com/coupon registriert ohne pre-order code? Werde danach ständig gefragt nachdem ich den normal Key, den ich über Steam auslesen kann, eingebe.

randy
2011-07-01, 07:03:48
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3382846&pagenumber=6#post387912139

I figured it out, use this one
http://www.testdriveunlimited2.com/redeem

Slipknot79
2011-07-01, 17:26:32
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3382846&pagenumber=6#post387912139


Funzt ned, das ist der Link mit dem Problem :(

Ernie
2011-07-02, 14:42:08
Kriegt jemand mit einem G25 ForceFeedback zum Laufen?

Spasstiger
2011-10-27, 17:55:23
Ist bei euch gerade auch der TDU2-Server down? Kann leider nicht meinen Spielstand weiterspielen, weil der zwingend eine Onlineverbindung mit dem Server erfordert.

DeusExMachina
2011-10-27, 19:32:20
Kriegt jemand mit einem G25 ForceFeedback zum Laufen?

Ja, funktioniert bei mir recht gut. Habe eine ganze Weile gebraucht die Einstellungen so anzupassen, daß es sich vernünftig steuert, aber FF hatte ich die ganze Zeit über. (was nicht heißt, daß das FF wirklich gut wäre).

Wenn ich mich recht erinnere, muß im Logitech Game Profiler jedoch eingestellt sein, daß Spiele die Einstellungen ändern dürfen,... oder so ähnlich.

KinGGoliAth
2012-03-13, 13:18:06
wie sieht es aktuell bei tdu 2 aus? kann man das mittlerweile problemlos spielen oder ist es mal wieder ein halbfertiges eden-produkt? spielt das überhaupt noch jemand?
bei gamersgate gibt es das gerade für 4,50€, da würde sogar ich zugreifen. ausser natürlich wenns von vorne bis hinten scheisse ist.

Mr.Magic
2012-03-13, 19:11:05
Ich habe es vor ein paar Monaten mit dem G25 durchgespielt.
Das Autohandling ist ziemlich daneben. Mehr Hovercar als Auto. Die Steuerung war bei TDU1 deutlich besser.
Ansonsten sieht es in 3D nett aus, und Ibiza macht Laune, aber man verbringt viel zuviel Zeit auf Oahu.

Gethema
2012-04-13, 10:55:07
*threadausderversenkunghol*

Eigentlich kaum zu glauben, aber nach dem ursprünglich avisierten Releasetermin für Patch und DLC2 Mitte Februar haben es Atari/Eden doch noch in diesem Jahr geschafft, das ganze zu veröffentlichen.

Lt. TDU2-Forum soll der Patch/DLC folgendes beinhalten:
New Vehicle Type: Motorcycles!
• Ducati Desmosedici RR
• Ducati Diavel Carbon
• Harley Davidson Fatboy Lo

6 All New Cars
• Corvette ZR1
• F599XX
• Dodge Viper SRT10 ACR
• Ferrari 250 GTO
• Ferrari F40
• Mercedes-Benz SL65 AMG Black Series

New Locations:
• The Official Racing Center (O.R.C.) is now available and gives you access to 3 new challenges every week.
• Bike Dealership
• Updates to the Community Racing Center (C.R.C.)
• Clothing Shop for new Brands

New sets of Clothes
• Fashion
• High Life
• Streetwear
• Sportswear
• Atari
• Privilege
• Pacha

14 New Sets of Furniture
• Pop-balls
• Videogames
• Barroco
• Tetramino
• Carmania
• Yacht
• Etnik
• Vintage
• Tortilla
• Ossikle
• Waive
• Travel
• Origami
• Flower Power

Enhancements
• Player could change vehicles position in house/garage
• Map: Instant Island change
• Headlight Control
• Tuning update
• Force Feedback – Enhanced Force Feedback Management
• Support forThrustmaster Wheels
• Support for the D-Box Device
Quelle (http://forums.testdriveunlimited2.com/showthread.php?t=63253)

Hatte leider noch keine Zeit, das ganze zu testen, unter anderem auch deswegen, da der Download insgesamt knapp 600MB groß ist und der Autoupdater mit atemberaubenden 15kb/s saugt (Danke Atari :freak:)

Achja, Bikes und Fahrzeuge kosten natürlich $$, pro Stück 80 Atari Tokens, also umgerechnet ca. je 1€

RainingBlood
2012-04-13, 19:45:08
na super. Ich hab jetz die letzten beide Tage rumgeladen, nur damit mich TD2 jetzt mit "Fehler #5" begrüßt, "Wir bitten Sie das Spiel neu zu installieren". O Rly?

Iceman346
2012-04-13, 22:44:00
Die Patchdownloadgeschwindigkeit ist wirklich unter aller Sau...

Gethema
2012-04-13, 23:40:15
Angeblich gibts mal wieder Netzwerkprobleme, die aber nicht in Zusammenhang mit dem Release des DLCs/Patchs stehen sollen (wer's glaubt... :rolleyes:): quelle (http://forums.testdriveunlimited2.com/showthread.php?t=63540)

Ich habs mittlerweile aufgegeben, hätte insgesamt 1,06GB (Neuinstallation) downloaden müssen, mehr als 22% in 23h waren nicht drinn...

WhiteVelvet
2012-07-19, 17:54:30
Hab mir gestern mal TDU2 zugelegt und fühle mich irgendwie verkohlt... schon als das Spiel das Intro in Spielegrafik gestartet hat, Auflösung noch bei Minimum, alle Extra-Grafikgeschichten noch auf Medium und ausgeschaltet, ruckelt sich das Spiel eine zurecht! Was ist denn da los? Gibts einen Patch? Gibt es den überhaupt, wenn man diese Online-Variante hat? Und überhaupt dauert das Laden extrem lange... sucht erst was online, dann muss ich NOCHMAL auf Play klicken... und dann habe ich nur Ruckler und es fühlt sich wie 15fps an, plus Grafikfehler am Straßenrand, wenn man richtig Gas gibt.

Habe eigentlich einen ziemlich neuen PC mit nVidia GTX580... argh!

Si|encer
2012-07-24, 10:01:22
Also ich habe TDU2 vor 1-2 Wochen auch installiert, und bei mir läuft es flüssig. Ich kann zwar nicht die genauen FPS sagen, aber es läuft gut. Bis zum Hauptmenü dauert der Ladevorgang nicht sehr lange, und überhaupt halten sich die Ladezeiten bei mir sehr in Grenzen. Also von der Seite aus, kann ich da nix gegen sagen.

Nur leider ist das Spiel faktisch immer noch unbrauchbar, weil trotz der vielen Optionen und netten Ideen die Eden Games reinprogrammiert hat, die Fahrphysik unter aller Kanone ist. 100 Autos = 1 Physik. Alle fühlen sich gleich an. Habe mich auch mal in den Foren belesen, und es gab schon diverse Physik-Anpassungen, aber alle warn für poppes. Im Gegenteil, selbst im amerikanischen Forum die Hardcore-Zocker flippen mittlerweile aus, weil die das Force Feedback kaputt gepatcht haben.

Habe dann aus Spass nochmal TDU installiert, und siehe da....die Sonne geht auf. Es ist nicht realistisch, aber die Physik bei einigen Autos macht richtig Gaudi, und das Force Feedback ist imho nach wie vor Brilliant. Man fährt auf ein Bordstein, und das FFB macht genau das was es tun soll, in der richtigen Stärke.

Zumal es für TDU mittlerweile auch recht gute Mods gibt, wie Hawaii 1975, oder der "HD Mod" (der LOD wird stark vergrößert, die Grafik an sich ist nicht besser).

Zu ein bißchen Zeit vertreiben mag TDU2 gut sein, aber richtig "gut" (wenn man das nach 5 Jahren sagen kann) ist nach wie vor noch TDU, weil die Fahrzeuge auch Spass machen.

Es gibt nichts über einen Saleen durch die Berge (Kelekole), Adrenalin Porn :D

Leider ist das Cruisen in TDU nur noch stark eingeschränkt möglich, da die Polizeifahrzeuge Online unsichtbar sind, dadurch ist man immer wieder Verfolgungsjagden ausgesetzt, weil man mit denen kollidiert. Überhaupt verhält sich der Traffic in TDU mittlerweile sehr seltsam. Keine Ahnung ob das am Server liegt, aber zu meiner aktiven TDU Zeit war das defintiv nicht so.

Der Verkehr hält urplötzlich an, blinkt irgendwo wo es gar nichts abzubiegen gibt, oder fährt auf der Gegenfahrbahn. Lags sehen anders aus.

Ein TDU3 würde ich gerne sehen, aber nicht von dem Rotzverein Eden Games, und Atari bitte auch Finger weg. Nach wie vor ist das Online-System von TDU/TDU2 einzigartig.


Edith: Btw die Story in TDU2 ist peinlicher als jemals zuvor, OMG sag ich da nur ^^. Das die Game auch als eine Art Lifestyle verkaufen, ist ebenso bescheuert.

pr0g4m1ng
2013-01-08, 23:23:27
Ich habe TDU2 jetzt mal für meinen Bruder gekauft. Der hat jetzt etwas Zeit und erst neulich hatten wir darüber sinniert wie geil und einzigartig doch das Spielerlebnis bei TDU war (immer zusammen online gefahren bis wir keinen Bock mehr hatten uns zu "suchen" - war schon blöd dass man in einer Session AFAIK die Autos nicht wechseln konnte).

Gibt es bei TDU2 irgendwelche Tipps die man zum Einstieg haben sollte? Nach allem was ich gelesen habe werde ich ihm empfehlen es anders als TDU erstmal NICHT mit dem Lenkrad, sondern mit dem xbox 360 Pad zu spielen. :)

Si|encer
2013-01-14, 17:04:32
Ich glaube bei TDU2 ist es auch nur noch eine Frage der Zeit bis die Server abgeschaltet werden. Das TDU2 Forum ist schon seit Monaten down.

Tipps bei TDU2 kann ich so nicht wirklich geben, außer:

Um alle Autos zu kaufen kommt man um das Casino nicht rum(!), weil man mit den angebotenen Rennen nicht genug Geld verdient um alles zu kaufen. Das Casino hat früher aber extra gekostet (10 Euro?).

Rennen wiederholen, wie bei TDU, geht bei TDU2 nicht. Eine Meisterschaft kann man zwar nochmal fahren, man bekommt beim zweiten mal aber keine Siegerprämien.

Außerdem gibt es diverse Cheats, wie man sein verlorenes Geld im Casino mit einem abgespeicherten Savegame wieder herstellen kann.

Alles in allem halt einfach Fail. Shame on you Ende Games!

pr0g4m1ng
2013-01-14, 18:51:22
Mein Bruder und ich haben am Wochenende mal angefangen und finden es deutlich besser als es bewertet wurde. Schmerzlich vermisst wird guter Lenkrad-Support und auch finden wir beide, dass die DLCs sehr dreist und aufdringlich ins Spiel eingebunden wurde (bzw. das Spiel in DLCs zerhackt wurde :freak:) aber noch stört uns das nicht so sehr wie zunächst angenommen:
Auch mit Xbox-Controller macht es Spaß mal wieder auf Hawaii rumzukurven. :)

KinGGoliAth
2013-01-15, 02:28:53
tdu 1 nie wirklich fertig gemacht, tdu 2 auch eher schlecht als recht und nach den erfahrungen aus dem ersten teil auch gemieden...der laden wurde völlig zu recht dicht gemacht.

dargo
2013-01-15, 11:28:20
Ich finds schade denn TDU1 fand ich verdammt gut. Das Spiel hat mir damals richtig Spaß gemacht. Sowas ähnliches in moderner Grafik würde ich mir nochmal wünschen. TDU2 habe ich dann gemieden, das war wohl schlechter. Und gerade wegen dem miesen Lenkrad-Support habe ich es ausgelassen.

Zephyroth
2013-01-15, 14:54:44
Nachdem ich viele Rennen mit Silencer bestritten habe, verließ ich mich auf sein Urteil, ob ich TDU 2 kaufen sollte oder nicht.

TDU war ein Hammer, ich hab' viel Lebenszeit in dieses Spiel versenkt. Es war einfach toll mit dem ganzen Clan (Silencer, Maffski, Fasthammer etc.) die Insel unsicher zu machen.

Als Sil das ganze dann aber angetestet hat, war das Urteil so vernichtend, das kaum einer von unserem damaligen Clan auf TDU2 umgestiegen ist...

Grüße,
Zeph

KinGGoliAth
2013-01-15, 21:33:17
tdu 1 war anfangs auch cool und ich habe mich viel auf der insel rumgetrieben, aber wie sich das dann entwickelt hat und wie kackfrech eden einfach ein neues aufgesetzt hat statt erstmal das erste fertig zu machen...für sowas gibt es halt die quittung.

[dzp]Viper
2013-04-13, 11:31:21
Eden Games entgültig geschlossen ;(

http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Test_Drive/34097/Test_Drive_Unlimited_-_Entwickler_macht_dicht/Eden_Games_wird_geschlossen/

Ich hoffe, dass die Idee und das Konzept von TDU jetzt mit den Mitarbeitern auch in anderen Entwicklerteams getragen wird und wir vielleicht nochmal ein Spiel mit einem ähnlichen Konzept sehen!

Rubber Duck
2014-06-05, 22:13:23
Und gibts was neues auf Hawaiis Straßen?
TDU 1 hat viel Spass gemacht. Den 2 kenn ich nicht. Kostet bei Steam 19€.
Aber so wie ich hier gelesen habe soll es wohl nicht so toll sein.

Grey
2014-06-05, 22:15:02
Ich fand es im Kern nicht so scheiße, allerdings fraglich ob das mit der ganzen Online-Integration erstens noch läuft bzw. wenn, wie lange noch und zweitens ob es sich auch noch rentiert.

gnomi
2014-06-05, 22:53:56
Ich glaube, ich hole es nochmals raus.
Habe beide Teile vom Feeling her sehr gemocht und bin mal gespannt, ob es ordentlich läuft.
Es ist auch genau das richtige Spiel für das anstehende gute Wetter.

Grey
2014-06-05, 22:55:33
Check doch mal die Online-Funktionalität. Das war doch auch ein Gamespy-Titel oder?

gnomi
2014-06-05, 23:56:34
Wird heute nichts mehr. :(
Spiel muss noch gepatcht werden, was bei mir dauert.
Die Website ist abgelaufen und weist Fehler auf, das Spiel scheint aber soweit auch online noch zu gehen.

gnomi
2014-06-06, 09:58:51
OK. Spiel läuft und alle Fortschritte sind noch da. =)
Scheinbar gibt es auch einiges an zwischenzeitlich erschienenen DLC's nun kostenlos dazu. (u.a. Motorräder wie schon in Teil 1)
Insofern kann ich ja gleich noch was Neues entdecken und ausprobieren. :up:
Grafisch hat es sich einigermaßen gehalten, auch wenn wir mittlerweile auch in Open World mehr verwöhnt werden.
Steuerung ist sehr Arcade lastig, aber es bietet schon einiges an Einstellungen.
Wie gehabt ist das Drumherum sowie das entspannte Cruisen das Highlight an der Serie.
Es fehlt jedoch noch besseres AA als das Ingame gebotene. (mal in den Bits Thread gucken, ob SGSSAA läuft- Leistung ist ja vorhanden)
Online läuft aber wohl nichts mehr.
Na ja- war mir eh immer egal. ;)

Rolsch
2014-12-05, 22:49:54
Läuft das Spiel noch bei jemand? Spiel startet aber kein Server da und endlos Warteschleife.

WhiteVelvet
2014-12-08, 12:30:23
Habs vor 3 Wochen nochmal gestartet, keine Probleme gehabt. Müsste ich später nochmal probieren...

wollev45
2014-12-08, 13:10:44
Am freitag ging bei mir auch nix.

Rolsch
2014-12-08, 13:13:02
Habs vor 3 Wochen nochmal gestartet, keine Probleme gehabt. Müsste ich später nochmal probieren...
Nicht nötig, laut Facebook Kommentaren gehen die PC-Server auch bei allen anderen nicht. Interessiert bei Atari wohl keinen mehr.

Rolsch
2014-12-10, 09:13:19
Ein Lebenszeichen: https://twitter.com/atari/status/542458709612298240?s=09

Si|encer
2014-12-10, 10:49:10
Da es jetzt schon mehrere Tage dauert, bis eine Reaktion kommt, sollte man sich schon mal drauf einstellen, das die Server bald abgeschaltet werden.

Sehr ärgerlich für Käufer von DLC, weil wenn jemand DLC gekauft hat, aber noch nicht freigeschaltet bzw. das Auto gekauft hat, wird er es nachträglich ohne Server nicht kaufen können.

WhiteVelvet
2016-10-05, 16:26:22
Lässt sich das Spiel heute noch aktivieren? Ich habs gerade installiert, aber es lässt sich nicht aktivieren: Keine Verbindung zum Aktivierungsserver :mad:

Rolsch
2016-10-05, 16:30:04
Habs erst neulich wieder aktiviert, nach dem Win10 AU wollte es neu aktiviert werden.

WhiteVelvet
2016-10-06, 11:44:42
Kurz vor der Aktivierung sagt mir der Launcher "Dein NAT ist: Strict:UdpBlocked" ... was muss ich denn da an der Fritzbox machen?

Rolsch
2016-10-06, 11:50:33
Kurz vor der Aktivierung sagt mir der Launcher "Dein NAT ist: Strict:UdpBlocked" ... was muss ich denn da an der Fritzbox machen?
Gar nichts, kommt manchmal stört bei mir aber nicht.