Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive Unlimited 2 offiziell
Si|encer
2008-04-14, 13:29:10
Hier (http://www.pcgames.de/aid,639780/News/Rennspiel/Test_Drive_Unlimited_2_angekuendigt/)
zu lesen.
Also da bin ich mal gespannt was da los ist....^^
Sie kriegen das nicht mal richtig mit Teil 1 hin, aber war ja klar das sowas kommt.
Unter anderem soll es folgendes geben:
1500 qm² Areal mit 2400Km Strassen, 800 km davon Rally, Off-Road
- Wettersystem (mit Nebel und Stürmen)
- Tag- und nachtzyklus
- verschiedene Online-Modi
- Suv's (Audi Q7, VW Touareg, Hummer etc.), Enduro's and Buggies
Sil
Lightning
2008-04-14, 13:37:18
Hört sich erstmal nach sinnvollen Verbesserungen an.
Viel wichtiger als noch mehr Umfang der Spielwelt mit mehr Straßen wäre mir aber, dass die Qualität der Umgebung steigt. Damit meine ich keine modernere Grafik, sondenr in erster Linie sanftere Höhenverläufe und vielleicht abwechslungsreichere Umgebungen.
Eidolon
2008-04-14, 13:43:24
Kam eigentlich mal ein weiterer Patch zum ersten Teil? Der erste war ja nun nicht sooo der Bringer...
DK2000
2008-04-14, 14:18:15
- Wettersystem (mit Nebel und Stürmen)
- Tag- und nachtzyklus
eins der beiden features wird sterben - nennt mich nostradamus ^^
Sonyfreak
2008-04-14, 14:58:27
Klingt ja mal wirklich sehr interessant. Wenn das Spiel auch nur annähernd so gut wie Teil 1 wird, ist es so gut wie gekauft. Ich erhoffe mir besonders eine Verbesserung des Multiplayerteils.
mfg.
Sonyfreak
KinGGoliAth
2008-04-14, 15:17:14
Kam eigentlich mal ein weiterer Patch zum ersten Teil? Der erste war ja nun nicht sooo der Bringer...
natürlich nicht. dafür hat man doch schon das geld abgegriffen. also läßt man den lieber halbfertig und bastelt an teil zwei. wer also ein ganzes spiel haben möchte muss sich teil zwei kaufen. und falls der zweite teil auch wieder so buggy ist kannst du teil 1 und 2 eventuell verschmelzen und bekommst dann aus zwei halben vielleicht ein ganzes. verstehste? :D
oh, ich entschuldige mich natürlich auch in diesem fred, dass ich nicht in jubelgeschrei ausbreche sondern den miesmacher spiele, wenn eden ganz offensichtlich lieber an teil 2 schraubt und teil 1 vor sich hinrotten lässt. ;)
wollev45
2008-04-14, 15:18:23
Ist schon Toll....lol
Da wird der zweite Teil angekündigt und schon wird wieder von der Grafik und all dem anderen gesprochen.
Viel interessanter wäre es doch wenn der Zweite Teil ohne Fehler und Spielbar wäre oder ?
Spielbar im Sinne von Netzwerkcode und Bugs.
Was mit dem ersten Teil loswar brauch ich ja nicht zu Tippen, gibt genug Infos davon.
Aber sicherlich gibt es wieder genug Leute die nur auf die Optik guggen und Geld dafür lassen, spielen ist ja ohnehin nur Nebensache :D
Ich bin von TDU2 nicht abgeneigt, nicht das mich einer falsch versteht...
Bevor die Jungs von mir Kohle sehen wird diesmal erst 3 Monate gewartet und dann sehen wir mal weiter...
@KinGGoliAth
Wir haben die selbe Wellenlänge :D
Sonyfreak
2008-04-14, 15:24:56
Viel interessanter wäre es doch wenn der Zweite Teil ohne Fehler und Spielbar wäre oder ?
Spielbar im Sinne von Netzwerkcode und Bugs.
Was mit dem ersten Teil los war brauch ich ja nicht zu Tippen, gibt genug Infos davon.
Aber sicherlich gibt es wieder genug Leute die nur auf die Optik guggen und Geld dafür lassen, spielen ist ja ohnehin nur Nebensache :DIch hab 120h in TDU verbracht, und hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß. Klar ist das Spiel irgendwie nur halbfertig und ein Patch wäre dringend notwendig, aber muss man deswegen allen Test Drive Spielern vorhalten, nur auf die Optik zu schauen und dafür Geld springen zu lassen?
Meiner Meinung nach ist TDU das beste Rennspiel seit Jahren, und Leute die sich mal ernsthaft mit dem Titel auseinander gesetzt haben, würden - denke ich - etwas differenziertere Kommentare zu dem Spiel abgeben.
mfg.
Sonyfreak
KinGGoliAth
2008-04-14, 15:32:15
@KinGGoliAth
Wir haben die selbe Wellenlänge :D
:naughty:
wobei ich dem spiel ja nicht aus prinzip feindlich gegenüber stehe. ganz im gegenteil. eine völlig frei befahrbare insel mit großer auswahl an autos und tuningmaterial sowie reichlich möglichkeiten zu mehrspielermatches finde ich sehr innovativ, regelrecht faszinierend.
leider ärger ich mich über die schlampige umsetzung seit ich das spiel zum ersten mal in der hand hatte.
und ich ärger mich noch mehr, dass es noch immer nicht richtig funktioniert.
und ich ärger mich noch viel mehr, dass jetzt lieber am nachfolger (!) gedoktort wird anstatt den ersten teil erstmal fertig zu kriegen.
für sowas habe ich überhaupt kein verständnis und ich habe auch kein problem damit das überall und lautstark zum ausdruck zu bringen.
sowas ist einfach beschiss am kunden. und ich bin sehr gespannt, ob der beschiss mit teil zwei fortgesetzt wird. aber bis der zweite teil draussen ist wird man sicherlich noch ein paar euro in einigen carpacks versenken können und vergeblich auf patches warten, die das spiel endlich richtig nutzbar machen.
wollev45
2008-04-14, 15:37:00
Wenn ich etwas kaufe dann erwarte ich auch etwas dafür.
Es ist zb. noch immer nicht Möglich das Spiel zu 100% zu Ende zu Spielen !
ebenso ist der Multiplayermodus eher eine Lotterie denn Multiplayer
Da hilft auch keine Haarspalterei über Sinn oder Unsinn und ob und wann oder Überhaupt.
Das ist FAKT !
Wenn man sich nun ansieht wie mit der Community umgegangen wurde/wird bedarf es keiner weiteren Diskussion.
Jetzt einen Zweiten Teil auf dem Markt zu bringen ist ein Fehler.
Und jetzt als Benutzer nicht zu Meckern noch ein viel größerer !
Irgendwann muss doch mal was Passieren oder ?
Nach dem erscheinen von TDU2 ist das gejammere wieder groß weil dies und das nicht Funktioniert.
Hauptsache 60FPS 2560x1600 bei 16AA 32AF und weis der Geier was.
(Ich kann mir solche Hardware leisten die das bringt, also bitte keine Kommentare diesbezüglich)
Ist ohnehin alles Egal, TDU2 wird bestimmt von vielen gekauft.
Alleine schon der Grafik wegen :D
wollev45
2008-04-14, 15:39:04
:naughty:
wobei ich dem spiel ja nicht aus prinzip feindlich gegenüber stehe. ganz im gegenteil. eine völlig frei befahrbare insel mit großer auswahl an autos und tuningmaterial sowie reichlich möglichkeiten zu mehrspielermatches finde ich sehr innovativ, regelrecht faszinierend.
leider ärger ich mich über die schlampige umsetzung seit ich das spiel zum ersten mal in der hand hatte.
und ich ärger mich noch mehr, dass es noch immer nicht richtig funktioniert.
und ich ärger mich noch viel mehr, dass jetzt lieber am nachfolger (!) gedoktort wird anstatt den ersten teil erstmal fertig zu kriegen.
für sowas habe ich überhaupt kein verständnis und ich habe auch kein problem damit das überall und lautstark zum ausdruck zu bringen.
sowas ist einfach beschiss am kunden. und ich bin sehr gespannt, ob der beschiss mit teil zwei fortgesetzt wird. aber bis der zweite teil draussen ist wird man sicherlich noch ein paar euro in einigen carpacks versenken können und vergeblich auf patches warten, die das spiel endlich richtig nutzbar machen.
Meine Worte...
Kommt ja schon fast an EA ran.
TDU2 Boosterpack :D
wollev45
2008-04-14, 15:42:00
Ich hab 120h in TDU verbracht, und hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß. Klar ist das Spiel irgendwie nur halbfertig und ein Patch wäre dringend notwendig, aber muss man deswegen allen Test Drive Spielern vorhalten, nur auf die Optik zu schauen und dafür Geld springen zu lassen?
Meiner Meinung nach ist TDU das beste Rennspiel seit Jahren, und Leute die sich mal ernsthaft mit dem Titel auseinander gesetzt haben, würden - denke ich - etwas differenziertere Kommentare zu dem Spiel abgeben.
mfg.
Sonyfreak
Hab ich vergessen...
Ich bin bei 99% in TDU, bin Meister und hab auch meine Stunden damit Verbracht, so ist es nicht :D
Aber nach diesem Dreckspatch der mir mit diesem Verfluchten Dreckssound die Laune entgültig in den Keller gezogen hat ist schluss mit Lustig !
Knacki99
2008-04-14, 15:46:45
TDU hat mir gut gefallen und mich denn Racing Games wieder etwas näher gebracht.
Wenn man TDU hauptsächlich als Single-Player Game betrachtet ist es sogar ziemlich gut.
Aber bei Teil 2 bitte mehr KI Rennen und nicht wieder 60 Model/Transport Missionen.
Zephyroth
2008-04-14, 15:53:21
Ja, TDU ist eher in einem Beta-Stadium als ein fertiges Produkt.
AAAAber, ich hatte mit keinem Spiel so viel Spaß wie mit TDU. Unser Club/Clan ist aus TDU hervorgegangen und wird nun weitergeführt.
Die Kleinigkeiten die nicht funktionieren trüben den Spielspaß nur wenig, zumindest meiner Meinung nach. Was passiert denn schon groß? Es läßt sich nur 99% vollenden, boah, das ist echt wichtig. Oder der Multiplayermodus? Eingentlich funktioniert er, ab und zu gibt es einen Lobbybug. Der tritt ungefähr alle 2 Tage mal auf, also etwa 1x in 4-5h.
Vielleicht bin ich zu tolerant, aber ich finde die Probleme von TDU nicht weiter schlimm. Da kenne ich wesenltich störendere Dinge....
Grüße,
Zeph
Moralelastix
2008-04-14, 16:14:01
Wolln wir hoffen das es wieder so eine schöne Beta gibt wie beim ersten Teil.
Die macht immernoch Spass.
HäHä!
Wollen sie dann eine andere Hawaii Insel dafür nehmen oder gar wieder die gleiche(OAHU)?
Bei 1500 km² fällt Helgoland wohl flach?!
ManuelCalavera
2008-04-14, 17:52:40
Aber bei Teil 2 bitte mehr KI Rennen und nicht wieder 60 Model/Transport Missionen.
Bitte mehr Zeitrennen, die KI Rennen habem mich überhaupt nicht überzeugt. Wenigstens hat es keine Gummiband KI...
Ich fand auch die Model/Anhalter Missionen gut - klar die Gutscheine sind fürn A...., aber ansonsten fand ichs gut.
ZapSchlitzer
2008-04-14, 19:27:03
Ich freu mich drauf.
Mit TDU hatte ich bis auf ein paar Soundaussetzer keinerlei Probleme und spiele es immer noch sehr gerne.
Hauptsache der Offroad-Bereich wird gescheit umgesetzt genauso wie die Steuerung der Motorräder, welche im ersten Teil die reinste Katastrophe ist.
ShadowXX
2008-04-14, 22:27:47
Bitte mehr Zeitrennen, die KI Rennen habem mich überhaupt nicht überzeugt. Wenigstens hat es keine Gummiband KI...
Ich fand auch die Model/Anhalter Missionen gut - klar die Gutscheine sind fürn A...., aber ansonsten fand ichs gut.
Die Gutschein wäre durchaus ganz nett, wenn man mehr mit den Klamotten anfangen könnte die man dafür kaufen kann.
Und man sollte auch noch andere Sachen ausser Klamotten kaufen können.
Es fehlt einfach etwas mehr drumherum ausser dem Fahren...(mal als alter Chauvi: z.B. Frauen aufreissen mit "geilen" Klamotten. Dafür müssten Sie allerdings mal das Frau-Standard-Modell etwas überarbeiten und auch etwas mehr Modellvielfalt einsetzen. Die können bei genug Statussymbolen auch als Freundin fungieren denen man dann entspannt auf dem Liegestuhl beim Nack...ähhhmmm....beim Baden im Swimmingpool zusehen kann;)*).
ich muss mich übrigen Zephyroth anschliessen, das für mich die positiven Seiten von TDU wesentlich stärker überwiegen als die negativen.
Und da ich sowieso mehr SP-Gamer bin gilt das noch umso stärker, den im SP Bereich ist das Game fast Bugfrei (ich habe zumindest noch keinen gehabt, auch keine Soundprobleme).
*Nein, ich bin kein 16Jähriger perverser Lüstling, ich bin ein 38Jähriger perverser Lüstling (sorry an alle weiblichen Leser....sowas sollte es natürlich auch andersherum mit Männer geben).
lilgefo~
2008-04-14, 23:08:29
Juhu :D
Freu mich schon drauf tdu is einfach nen hammer spiel finds auch lustig wie da immer drauf rumgehackt wird ist ja schon fast wie das obligatorische ms oder creative bashing.
Dicker Igel
2008-04-15, 00:28:16
Bin auch mal gespannt, TDU1 finde ich immer noch genial und Probleme habe ich keine größeren damit.
Ich würde mir auf jeden Fall Tankfunktion und eine bessere Onlinekommunikation mit "Chatcafes" o.ä. wünschen, in TDU1 geht dass mal gar nicht ...
Zudem wäre eine gewisse individuelle Gestaltung der Wagen geil, am besten wäre natürlich eine Funktion mit der man eigene Paints hochladen kann.
Sonyfreak
2009-02-28, 12:09:25
Es sind ein paar inoffizielle Bilder zum Spiel aufgetaucht: KLICK (http://www.play3-live.com/news-ps3-test-drive-unlimited-2-image-13002.html)
http://www.bilderkiste.org/show/original/ddee7d087f58fd0f99091d3dddbb5c53/Bild_1.jpg
Leider sagen die Screenshots noch recht wenig über die Grafik und das Spiel aus. ;(
mfg.
Sonyfreak
VooDoo7mx
2009-02-28, 12:30:57
Also von den was man auf den Screenshots so sieht, scheitn die Engine die selbe wie beim 1. Teil zu sein. Das finde ich ehrlich sogar richtig gut. Die vom 1. sieht auch heute gut aus und läuft schön flüssig.
Was man aus den Screenshots sehen kann:
- das gesamte Grundkonzept scheint vom 1. übernommen zu sein, eher wenig Experimente (finde ich sehr gut)
- Off road rennen bestätigt mit buggys usw
- Modelle der Spielerfiguren sehen deutlich detaillierter aus, scheint mehr optionen zur Individualisierung zu geben
- Wettereffekte die mit hoher wahrscheinlichkeit auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben
- es scheint Fahrprüfungen und einzelne Lizenzen zu geben
- es sieht so aus als ob man Einstellungen am Wegensetup vornehmen
Sieht alles sehr gut aus, ich freu mich schon drauf. Nur bitte diesmal keine Car Pack Abzocke oder wenigstens mal das Spiel bis zum Ende bugfrei patchen. ;(
Iceman346
2009-02-28, 14:56:28
Mich würds freuen, wenn sie die eckigen Straßen des Vorgängers besser machen würden. Ansonsten ist TDU immer noch nen sehr gut aussehendes Spiel und macht immer noch ne Menge Spaß. Solang sie nix grandios falsch machen werd ich den Nachfolger wohl sofort kaufen.
wenn ich das lese, muss ich an das neue, rauskommende Spiel (irgendwann^^) http://www.codemasters.de/games/index.php?gameid=2865 denken (FUEL)
Stormscud
2009-02-28, 15:17:17
hoffentlich werden die die Straßen runder machen, dieses Gehoppel über Kuppen hat mich sooo aufgeregt :down:
Aber der Rest sieht noch aus wie TDU 1, oder hab ich ne Brille auf?
Si|encer
2009-02-28, 15:21:05
wenn ich das lese, muss ich an das neue, rauskommende Spiel (irgendwann^^) http://www.codemasters.de/games/index.php?gameid=2865 denken (FUEL)
Wobei Fuel meiner Ansicht nach (zumindest von den Vids die ich bisher sah), das mit Abstand langweiligere Szenario hat. Außerdem muss ich immer Schmunzeln wenn ich die Entwickler-Interviews lese. Die scheinen nämlich besonders Stolz auf ihren dämlichen Tornado zu sein...
Sil
[dzp]Viper
2009-02-28, 15:31:17
Die Bilder stammen sehr wahrscheinlich aus einer sehr frühen Alpha-Version.
Würde mich nicht wundern, wenn das aktuelle TDU2 schon merklich anders aussieht...
Sonyfreak
2009-02-28, 16:08:26
Ich denke auch, dass die endgültige Version von TDU2 nicht mehr viel mit den Bilder gemein haben wird. Aber es sieht trotzdem so aus, wie wenn man bei der Engine vom ersten Teil bleiben würde. Wäre ja auch kein Fehler, da das Spiel auch heute noch gut aussieht und vor allem auch auf älteren Kisten problemlos läuft. Wenn man da und dort ein bisschen Feinschliff betreibt, kann man da sicher noch einiges herausholen.
Rein vom Spieldesign braucht man meiner Meinung nach auch nicht allzu viel umstellen. Mir hat das Konzept von TDU1 nämlich schon sehr gut gefallen. Wenn man da einige Gedankengänge noch fertig denkt und zb. das 8 Spielerlimit etwas in die Höhe schraubt oder diese elenden Sitzungsprobleme beheben könnte, dann hat TDU2 sicherlich Hitpotential. :)
Hoffentlich beheben die Entwickler die ganzen nervigen Bugs und patchen das Spiel etwas länger.
mfg.
Sonyfreak
dargo
2009-02-28, 16:18:54
Jo, ich hätte gegen die Engine aus Teil1 auch nichts gegen. Man sollte diese nur halt etwas aufpolieren. Dazu fallen mir so einige Sachen an:
1. Mehr Polys je Fahrzeug. Beim genaueren Hinsehen fallen doch noch einige Ecken auf, besonders bei den Reifen (Seitenblick).
2. Die gleiche Reifenstruktur (Blick von der Seite) sollte man auch auf der Lauffläche nutzen. Die Lauffläche in TDU 1 finde ich ziemlich unpassend. Das sieht eher nach Plastik als Gummi aus.
3. Die Symmetrie der Vegetation (zb. Palmen) etwas rausnehmen. Vieles sah oft zu gleichmäßig aus.
4. Das Ligthing überarbeiten.
5. Höher aufgelöste Texturen.
Zusätzlich würde ich mich freuen wenn man die Lenkradsteuerug vom Teil 1 behält. Teil 2 sollte auf keinem Fall arcadiger werden. Und Regen inkl. naßer Fahrbahn die sich auf das Fahrverhalten auswirkt.
[dzp]Viper
2009-02-28, 16:20:49
Wichtigeste wäre für mich, dass diese eckige Straßenführung raus kommt... das was einzigste was ich richtig deftig zu bemängeln hatte an TDU1
meikon
2009-03-16, 18:34:47
Gibt mal wieder ein paar News, so soll man z.B. mit einem Q7 an Off-Road Events teilnehmen können!
In einem speziellen MP-Modus soll es möglich sein mehr als 1 Spieler im Auto zu haben. Aber wozu soll das gut sein, der Beifahrer kann ja eh nix machen!?
http://www.autogaming.net/pc/2938/test-drive-unlimited-2-details/
Henry
2009-03-16, 20:06:47
solange die nicht die streckengeometrie verbessern und vor allem die classic cars mit mehr polygonen darstellen, können die ihren kram behalten.
Quaker
2009-03-16, 20:48:05
Freue mich auch schon auf den 2.Teil, wobei ich immer noch sehr viel Spass mit dem ersten Teil habe.
Das Spiel selbst (ohne Online Zeugs) finde ich überhaupt nicht verbugt. (habe aber auch die bereits gepatchte Verision gekauft) :)
Also muss beim 2.Teil eigentlich nur der Online Mod richtig verbessert werden und wir haben wohl das perfekte Spiel. :)
Wenn man bedenkt wie klein das Team von Eden ist, so ist das schon eine grosse Leistung!
Für mich ist TestDrive immer noch das aktuell Beste Rennspiel auf dem PC.
Si|encer
2009-03-17, 14:36:30
solange die nicht die streckengeometrie verbessern und vor allem die classic cars mit mehr polygonen darstellen, können die ihren kram behalten.
Ich glaube das TDU ganz andere Probleme hat die es auszumerzen gilt. Ich weiß das ich hier unter Grafik-Fetischisten bin, auch ich bin ab und an einer, aber TDU hatte wirklich mehr zu bieten, und wollte grafisch eh nie ein Highlight sein (auch wenn es das imho teilweise war damals).
Eine bessere Grafik wäre schön, doch ich würde es eher begrüßen, wenn am Fahrzeug-Sound was verbessert würde, oder an erster Stelle, am Netzwerk Code gefeilt wird.
Sil
Iceman346
2009-03-17, 14:52:52
Die Verbesserung der Streckengeometrie wär ja keine wirkliche Grafiksache sondern eher was was der Fahrphysik zu Gute kommen würde.
Das ist für mich echt der größte Nervfaktor an TDU, einfach weil man in den Bergen dauernd mit den Wagen am rumhoppeln ist und so garkein richtiges Fahrgefühl mehr aufkommt. Noch dazu gibt es (seltene) Fälle, wo man dadurch diese Autobring-Missionen verhaut, da einer der Aufsetzer als Kollision gewertet wird...
Was an den Wagen zu wenig Polygone haben soll weiß ich aber nicht so recht, imo sehen die Fahrzeuge in TDU sehr gut aus. Klar für den Nachfolger wären nen paar mehr Polygone wünschenswert, aber so groß ist die "Not" hier nicht.
Zephyroth
2009-03-17, 15:18:30
Ich hab' mich in TDU an das "Holpern" zwar gewöhnt, dennoch finde ich es einfach nicht gut. Kein anderes Rennspiel bietet eine derartig holprige Strecke. Selbst kostenlose Spiele wie Trackmania oder Project Torque fährt sich smooth gegen TDU. Das ist wirklich ein Minuspunkt.
Allerdings bietet TDU mehr als genug, um dennoch zu gefallen.
Grüße,
Zeph
Si|encer
2009-03-17, 15:26:03
Gerade dieses holprige Fahrgefühl teils empfand ich als etwas realistischer. Ich dachte mir halt in Hawaii sind die Straßen so....^^
Der Raceway z. B. ist ja absolut Flat. Außerdem gibt es bei nahezu jedem Huckel ein FFB-Feedback, wo ich auch immer drauf stand...^^
Naja, ist wohl Geschmackssache, aber gegen "rundere" Strassen habe uch auch nichts, steht bei mir aber nicht an erster Stelle.
Da habe ich nämlich nie drauf geachtet.
Sil
san.salvador
2009-03-17, 15:27:16
Ich hab' mich in TDU an das "Holpern" zwar gewöhnt, dennoch finde ich es einfach nicht gut. Kein anderes Rennspiel bietet eine derartig holprige Strecke. Selbst kostenlose Spiele wie Trackmania oder Project Torque fährt sich smooth gegen TDU. Das ist wirklich ein Minuspunkt.
Allerdings bietet TDU mehr als genug, um dennoch zu gefallen.
Grüße,
Zeph
Das Problem liegt nicht nur an den polygonarmen Strecken, sondern vor allem an der viel zu hohen Gravitation in TDU. Das hätte beides gelöst gehört.
Hydrogen_Snake
2009-03-17, 15:31:05
Gerade dieses holprige Fahrgefühl teils empfand ich als etwas realistischer. Ich dachte mir halt in Hawaii sind die Straßen so....^^
Der Raceway z. B. ist ja absolut Flat. Außerdem gibt es bei nahezu jedem Huckel ein FFB-Feedback, wo ich auch immer drauf stand...^^
Naja, ist wohl Geschmackssache, aber gegen "rundere" Strassen habe uch auch nichts, steht bei mir aber nicht an erster Stelle.
Da habe ich nämlich nie drauf geachtet.
Sil
Ich finde das gehoppel auch gut, das hat mir jedesmal den Angstschweis auf die Stirn getrieben, man wusste ja nicht ob man eben aufsetzt, außerdem konnte man an einigen stellen mal locker von der Strecke fliegen, Wenn man zu schnell, sodass die Traktion aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit kurzzeitig nicht mehr vorhanden, war.
dargo
2009-03-17, 15:58:17
Was an den Wagen zu wenig Polygone haben soll weiß ich aber nicht so recht, imo sehen die Fahrzeuge in TDU sehr gut aus.
An den Rädern (Reifen) zb. kann man stellenweise die Kanten schon zählen.
Edit:
Kotflügel, Instrumente im Armaturenbrett etc.
Iceman346
2009-03-17, 16:07:20
Jo, die Innenräume könnten sicherlich eine Überarbeitung vertragen, aber in vielen anderen Rennspielen hat man ja nichtmal welche ;)
Wie gesagt, Platz zur Verbesserung ist natürlich, aber imo sind halt die Fahrzeugmodelle eines der kleinsten Probleme die das Spiel hat.
dargo
2009-03-17, 16:17:43
Jo, die Innenräume könnten sicherlich eine Überarbeitung vertragen, aber in vielen anderen Rennspielen hat man ja nichtmal welche ;)
Hehe, da hast du wohl recht. Allerdings stelle ich in dieser Hinsicht keinen Vergleich zum Game XY. Ich möchte einfach nur ein gesundes Maß an Fortschritt bei der Grafik sehen. :)
TDU ist afaik von Anfang 2007. Nach zwei Jahren könnte man die Engine etwas aufpolieren. Schließlich hat man in TDU schon Frames satt. Was ich auch nicht schlecht finden würde wären mehr Fahrzeuge pro Rennen. Momentan ist man auf max. 8 Fahrzeuge beschränkt oder? Die Engine von TDU ist auf Triplecore ausgelegt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6973301&postcount=1
Schön wäre es wenn man da auch in Richtung Quad gehen könnte und gleichzeitig die Fahrzeuge je Rennen zumindest verdoppeln würde.
siegemaster
2009-03-17, 16:45:12
Die Screenshots die aufgetaucht sind, sind wohl noch aus einer Design-Testphase und haben nichts mit TDU 2 zu tun. Das sagte zumindest der EDEN-Chef auf nachfrage von TDU-Central.
Sonyfreak
2009-03-17, 17:11:51
Meiner Meinung nach ist TDU noch immer das beste Rennspiel auf dem PC. Das Spiel bietet die optimale Mischung zwischen realistischer und dennoch spaßiger Fahrphysik. Nicht ohne Grund habe ich über 200 Stunden auf Oahu verbracht. :D
Klar könnte man die Grafik ein wenig aufpolieren. Hier ein paar zusätzliche Polygonen und da ein paar höher aufgelöste Texturen würden dem Spiel sicher gut tun.
Das Hauptproblem von dem Spiel ist halt trotzdem der absolut miese Netzwerkcode und der bugverseuchte Onlinemodus. Außerdem zerstört es ab und zu die eigenen Spielstände. :mad: Was ich mich da oft geärgert habe... :rolleyes:
mfg.
Sonyfreak
Henry
2009-03-17, 22:29:09
Ich glaube das TDU ganz andere Probleme hat die es auszumerzen gilt. Ich weiß das ich hier unter Grafik-Fetischisten bin, ...
Eine bessere Grafik wäre schön, doch ich würde es eher begrüßen, wenn am Fahrzeug-Sound was verbessert würde, oder an erster Stelle, am Netzwerk Code gefeilt wird.
Sil
Was an den Wagen zu wenig Polygone haben soll weiß ich aber nicht so recht, imo sehen die Fahrzeuge in TDU sehr gut aus. Klar für den Nachfolger wären nen paar mehr Polygone wünschenswert, aber so groß ist die "Not" hier nicht.
ähm, dann geht mal ins autohaus und schaut euch ein paar classic cars an. manche sehen echt schlimm aus. ganz im gegensatz zu den aktuelleren modellen. hier hat man die classic cars echt stiefmütterlich behandelt. und da ich nunmal eigentlich nur mit denen durch die landschaft düsen wollte trifft es mich besonders hart. und nein das hat nix mit grafikfetisch zu tun. die genannten fahrzeuge sehen im 2jahre älteren GTL wesentlich besser aus.
Eggcake
2009-03-17, 22:34:54
...sanftere Höhenverläufe...
Word!
...nicht wieder 60 Model/Transport Missionen.
Word!
Freu mich drauf :)
Quaker
2009-03-18, 10:47:22
Also ich fand die Missionen eigentlich ganz gut.
Wenn man nur ein bisschen auf der Insel rumfahren wollte und ein paar Autos ausprobieren wollte, konnte man im Gegenzug gerade einen Anhalter mitnehmen - so dass man dann trotzdem das Gefühl hatte was geleistet zu haben. :)
Ausserdem ist es gut, dass man keinen Fehler machen darf (Respect ist Ehrensache), so dass man nicht wie ein "Kranker" über die Piste heizen kann.
Sorgt so auch für ein bisschen Adrenalin im Blut... :)
Eggcake
2009-03-18, 12:22:45
Ich fand sie nur langweilig. Natürlich, ganz nett als Abwechslung, doch nach der 5. hatte ich genug - nur wurden die immer länger...
Dicker Igel
2009-03-18, 13:10:09
Also ich fand die Missionen eigentlich ganz gut.
Ich auch, da ich eh lieber über die Insel cruise, kamen mir diese Überführungsfahrten gerade recht, außerdem hatte man einen gewissen Vorgeschmack auf Wagen, die man sich teilweise eh noch ned leisten konnte.
Ein Zeitlimit gabs ja dabei zum Glück auch nicht, fande ich richtig gut :)
Knacki99
2009-03-18, 17:31:08
Ich fand sie nur langweilig. Natürlich, ganz nett als Abwechslung, doch nach der 5. hatte ich genug - nur wurden die immer länger...
So gings mir auch. Das Problem ist einfach, dass das Verhältnis nicht stimmte: Es war glaub ich in etwa so:
20 KI Rennen
20 Zeitrennen
20 oder 30 Model Missionen weiblich
20 oder 30 Model Missionen männlich
20 Paketmissionen
20 Rare Autos abholen
Wenn man das kritisch betrachtet sind die Modelmissionen auch nur Rennen gegen die Zeit gewesen, ebenso wie die Paketmissionen. Macht mindestens 60 Fahrten die gegen die Zeit gehen und relativ mickrige Belohnungen abwarfen. Der Ablauf war da einfach zu ähnlich.
Für meinen Geschmack gabs nicht genug Rennen gegen die KI und die die es gab waren meistens zu kurz.
Deswegen wünsche ich mir mehr KI Rennen, da es hier auf'm Land eh nicht reicht für gescheites MP (DSL technisch weisser Fleck).
Knacki99
2009-03-18, 17:32:09
Ich auch, da ich eh lieber über die Insel cruise, kamen mir diese Überführungsfahrten gerade recht, außerdem hatte man einen gewissen Vorgeschmack auf Wagen, die man sich teilweise eh noch ned leisten konnte.
Ein Zeitlimit gabs ja dabei zum Glück auch nicht, fande ich richtig gut :)
Ja die waren toll, weil man heiss gemacht wurde, wass einen noch erwartet und es hat sich finanziell gelohnt. Die Models waren aber nur Taxi Missionen.
redfalcon
2009-03-18, 18:00:25
Die ganzen Missionen haben aber zum Teil derb genervt, einmal mit einem Rad auf den Grünstreifen gekommen, schon hat man 1/3 von dem Rating weniger. Einzig die Missionen, wo man die Karren irgendwoanders hinfahren musste waren nett, da kein Zeitlimit.
Und den Multiplayer fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, bis man den Kram am Anfang (Ranked/Unranked, Suchen lassen...) ausgewählt hat, war das Rennen ja meist schon wieder vorbei :/
ManuelCalavera
2009-03-18, 18:04:33
...
Für meinen Geschmack gabs nicht genug Rennen gegen die KI und die die es gab waren meistens zu kurz.
Deswegen wünsche ich mir mehr KI Rennen, da es hier auf'm Land eh nicht reicht für gescheites MP (DSL technisch weisser Fleck).
Ich fand die KI-Rennen nur beim ersten Mal herausfordend, danach haben sie eher genervt, weil die in jeder Kurve unmengen Zeit verloren haben. Im Endeffekt waren dann alle viel zu einfach. (bin mit Lenkrad gefahren)
Die Zeitmission fand ich da schon besser, teilweise deutlich schwieriger Gold zu meistern.
Für TDU2 wünsch ich mir über Gold noch eine optionale Meister-Medaille oder so ähnlich (wie die grünen bei Trackmania).
VooDoo7mx
2009-03-18, 18:40:51
Von mir aus können sie ruhig die gleiche Anzahl an Nebenmissionen drin lassen, das war das einzigste am Spiel was wenigstens ein bischen gefordert hat.
Im Gegenzug sollte man aber die Anzahl der Straßenrennen mindestens verdoppeln und den Gegnern eine KI geben die einen wigstens ein Minimum fordert.
Das ganze Spiel selber fand ich eigentlich viel zu einfach. Ich hab bei 90% der Rennen auf Anhieb Gold geholt.
Dicker Igel
2009-03-18, 20:58:33
TDU ist ja im Grunde eher ein MP Game, daher sicher die geringe Anzahl und lasche Schwierigskeitgrad der SP Rennen, das dann der Netcode so shice ist, steht wo anders geschrieben ^^
Quaker
2009-03-18, 21:56:40
Von mir aus können sie ruhig die gleiche Anzahl an Nebenmissionen drin lassen, das war das einzigste am Spiel was wenigstens ein bischen gefordert hat.
Im Gegenzug sollte man aber die Anzahl der Straßenrennen mindestens verdoppeln und den Gegnern eine KI geben die einen wigstens ein Minimum fordert.
Das ganze Spiel selber fand ich eigentlich viel zu einfach. Ich hab bei 90% der Rennen auf Anhieb Gold geholt.
Da muss ich aber sagen, lieber etwas einfach als so frustrierend schwer wie Trackmania.
Dadurch dass in Testdrive keine Frustgefahr aufkommen kann, bin ich auch Heute noch mit Begeisterung dran.
Trackmania schmiss ich schon nach 1 Woche frustrierend in eine Ecke und nahm es bis Heute nicht wieder hervor.
Man, ich will mich doch nach einem harten Arbeitstag nur ein bisschen entspannen...
Für die richtigen Herausforderungen gibt es doch jeweils den MP Part - das müsste auch den Hardcore Racer reichen.
dreamweaver
2010-03-03, 11:45:07
Ist nun offiziel angekündigt:
http://www.pcgames.de/aid,705846/Test-Drive-Unlimited-2-Neues-Online-Rennspiel-offiziell-angekuendigt-Erste-Screenshots/PC/News/
Grafisch scheint sich nicht viel zu tun. Wäre für mich auch ok. Hauptsache sie verbessern die holprigen Straßen, worin ich aber meine Zweifel habe.
Sonyfreak
2010-03-03, 12:22:08
Na endlich. In den letzten Monaten hat sich ja nicht allzu viel getan. Mal sehen wann die ersten offiziellen Screenshots und Details zum Spiel veröffentlicht werden.
mfg.
Sonyfreak
MorPheuZ
2010-03-03, 16:22:31
Ich freu mich riesig. Das Fahrgefühl in TD1 war schon Klasse. Hoffentlich bringen sie das mit dem Multiplayer nun bisschen besser hin.
Zephyroth
2010-03-03, 16:31:48
Was Racing-Games angeht ist der Multiplayer-Modus doch sehr gut, wenn da nicht der Lobby-Bug wäre.
Grüße,
Zeph
Spasstiger
2010-03-03, 16:37:27
Schadensmodell klingt doch erstmal gut. Aber das wird bestimmt so weichgespült wie in den meisten anderen Spielen auch. Mit 300 km/h gegen eine Wand und die Karre fährt weiter als ob nix gewesen wär. Nur die Motorhaube bleibt buchstäblich auf der Strecke.
MorPheuZ
2010-03-03, 16:40:13
Schadensmodell klingt doch erstmal gut. Aber das wird bestimmt so weichgespült wie in den meisten anderen Spielen auch. Mit 300 km/h gegen eine Wand und die Karre fährt weiter als ob nix gewesen wär. Nur die Motorhaube bleibt buchstäblich auf der Strecke.
Das wäre schade jup, sind wir uns aber mittlerweilen gewohnt, nicht? :freak:
Spasstiger
2010-03-03, 16:42:39
GTA IV mit "Realistic Vehicle Damage"-Mod. Nervenkitzel pur, wenn man von den Cops gejagt wird. Man ist dümmliche Schadensmodelle zwar gewohnt, aber man muss sie sich nicht immer aufzwingen lassen. ;)
Btw.: Dass sich die Grafik nicht wesentlich verbessert, finde ich gar nicht schlecht. Performanceprobleme werde ich dann eher keine haben, auch nicht mit Antialiasing. Und stimmig sieht es ja trotzdem aus. Schön fände ich es aber, wenn man vom generischen Look etwas wegkommt und einige unverwechselbare Orte einbaut.
master_blaster
2010-03-03, 17:01:35
Aber das wird bestimmt so weichgespült wie in den meisten anderen Spielen auch. Mit 300 km/h gegen eine Wand und die Karre fährt weiter als ob nix gewesen wär. Nur die Motorhaube bleibt buchstäblich auf der Strecke.
Hoffentlich wid das genau so. Ich will das Dingen, wie auch den Vorgänger, als Arcade-Racer haben und nicht 'ne Simulation zocken.
meikon
2010-03-03, 18:04:29
Das es in Entwicklung ist war ja schon länger mehr oder weniger bekannt. Freu mich drauf!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=411980
MorPheuZ
2010-03-04, 11:24:20
Hoffentlich wid das genau so. Ich will das Dingen, wie auch den Vorgänger, als Arcade-Racer haben und nicht 'ne Simulation zocken.
Wobei ich das Fahrverhalten um einiges Realer empfinde (subjektiv) als irgend ein Grid, Dirt oder NFSU (Shift und knapp noch NFSPS mal ausgenommen). Dass es sich nicht mit einem GTR messen muss ist verständlich und auch gut so.
lippixyz
2010-03-04, 11:27:30
Ist denn schon bekannt wanns rauskommt
Iceman346
2010-03-04, 11:28:06
Jo, das Fahrverhalten in TDU war jetzt nicht schlecht, nur die eckigen Straßen waren ein massives Ärgernis und haben mich immer wieder aus dem Spiel gerissen, einfach weil der Wagen Sprünge machte die in der Realität nie so passieren würden.
Mal schauen wie das im Nachfolger aussieht, wenn sie das nicht beheben werd ichs wohl eher nicht kaufen.
dreamweaver
2010-03-04, 11:40:29
Jo, das Fahrverhalten in TDU war jetzt nicht schlecht, nur die eckigen Straßen waren ein massives Ärgernis und haben mich immer wieder aus dem Spiel gerissen, einfach weil der Wagen Sprünge machte die in der Realität nie so passieren würden.
Mal schauen wie das im Nachfolger aussieht, wenn sie das nicht beheben werd ichs wohl eher nicht kaufen.
Yup, das Haupt-Ärgernis. Vor allem in den Bergen waren die Straßen nahezu unfahrbar. Andauernde Luftsprünge... Eckige Umgebung, von mir aus. Aber bei einem Fahrspiel ist die Straße das Wichtigste!
Eggcake
2010-03-04, 11:51:40
Freue mich druff. TDU hat mir riesen Spass gemacht, auch wenn's einige Macken hatte.
VooDoo7mx
2010-03-04, 12:44:16
Ich sehe das genausowie Iceman346
Die eckigen Straßen waren der Spielspaßkiller Nummer 1. Ich erinner mich noch an so eine Wagenliefermission wo man seinen Wagen immer beschädigt hat, auch wenn man über 10km/h über so eine Ecke gefahren ist.
Ansonsten finde ich persönlich ist Test Drive Unlimited eigentlich eines der besten PC Rennspiele der letzten Jahre.
Was ich mir für den 2 Teil wünsche:
1. keine eckigen Straßen mehr!
2. mehr Rennen im prozentualen Vergleich zu den Missionen
3. bessere und vor allem stärkere Computer KI
4. Schwierigkeitsgrad der ganzen Rennen und Herrausforderungen besser durchbalanciert
5. mehr Grafikeinstellungen für PC Spieler (besonders LoD Weite)
6. längerer Soundtrack
MorPheuZ
2010-03-04, 12:49:13
Auch ein anderes Scenario wäre wünschenswert als das immerschöne Hawaii Feehling
Iceman346
2010-03-04, 12:54:17
Jo, die Liefermissionen mit den Straßen war echt ne Seuche, weiß nicht wie oft ich eine Mission neu anfangen musste weil ich irgendwo so auf die Straße aufgeknallt bin das das Spiel es als Beschädigung registrierte...
Und das Szenario fand ich schon ok, es hätte etwas mehr Abwechslung vertragen können, aber das könnte man auch beispielsweise durch einzigartige Gebäude erreichen. Manche Ecken, wie der Leuchtturm oder die enge Kurve an einem Wasserfall vorbei, sind beim ersten Teil gut im Gedächtnis geblieben, aber die Inlandstrecken waren halt ziemlich austauschbar.
KinGGoliAth
2010-03-04, 13:08:09
die liefermissionen waren doch kein problem. da gab es dann halt keinen geldbonus für komplette schadenfreiheit aber geld konnte man sich auch so genug an land ziehen.
viel schlimmer waren diese unverschuldeten fehler bei den missionen wo es wirklich um die wurst ging. also anhalter von A nach B chauffieren oder perfekte zeitrennen abliefern.
von denen habe ich aber auch alle geschafft.
alle bis auf einen. den namen haben ich jetzt gerad enicht im kopf aber wer lange genug sucht wird sicherlich einen beitrag fnden wo ich mich darüber aufrege. man startet in den bergen, hat anfangs eine extrem kurvenreiche strecke mit großen höhenunterschieden zu meistern, dann fährt man über lange landstrassen und landet schließlich an einem see und in einer kleinen stadt.
anfänglich bei den kurven konnte man es schon verkacken ohne es wirklich zu merken und später auf den platten landstrassen konnte man auch seine 100% verlieren. vermutlich steinschlag. :rolleyes:
dllfreak2001
2010-03-04, 13:15:52
@Iceman
Aber so ist nun mal die Landschaft dort. Das ist kein NFS wo in jeder Ecke etwas passiert oder ein spezielles Haus auftaucht.
Vielleicht sollte man ein paar Menschen in die Stadtbezirke packen die dort rumlaufen und nur der Optik dienen. Damit das Spiel auch eine jugendfreigabe kriegt, springen die Personen zur Seite wenn der Fahrer meint er müsse Amok laufen.
Tanken wärend der freien Fahrt wäre mal interessant, da hätten die kleineren sparsameren Fahrzeuge auch einen Vorteil.
Motoradfahrer als NPCs beleben das Straßenbild und vor allem sollten die Polizisten auch bei freien Fahrten Jagten machen. Wäre toll wenn die auch darauf reagieren würden wenn man bei Rot über die Ampel fährt (in Sichtweite), oder zu schnell an denen vorbei rast.
Wenn man ins Wasser fährt sollte das Wasser spritzen.
Ich spiele TDU1 immer noch gern, schlimmer als die Bugs finde ich aber die Cheater. Es ist derzeit unmöglich die Diner-Missionen zu meistern weil alle am rumcheaten sind.
Das dümmste sind ja die Cheater die ihre 0sec-Rekorde reinstellen und dafür Kohle verlangen, dass man diese Tracks fahren darf. Wer ist so doof und macht das?
[dzp]Viper
2010-03-04, 13:19:50
Hm es sind nicht viele Bilder aber auf dem einen Bild sieht man definitiv wieder "ecken" im Straßenverlauf am Rand. Hoffentlich ist das nicht auch wieder auf der Straße selber so :/
Es würde mich nicht wundern wenn TDU2 viel viel mehr Richtung MMO geht und der Onlinepart also wesentlich stärker ausgebaut wird. Ich würde es toll finden!
Iceman346
2010-03-04, 13:42:16
@Iceman
Aber so ist nun mal die Landschaft dort. Das ist kein NFS wo in jeder Ecke etwas passiert oder ein spezielles Haus auftaucht.
Auch Hawaii wird nicht überall die gleichen Gebäude haben ;) Wirklich gut zu erkennen war ja eigentlich nur die große Stadt, ansonsten waren die Orte ziemlich austauschbar.
Vielleicht sollte man ein paar Menschen in die Stadtbezirke packen die dort rumlaufen und nur der Optik dienen. Damit das Spiel auch eine jugendfreigabe kriegt, springen die Personen zur Seite wenn der Fahrer meint er müsse Amok laufen.
Jo, dass würde auch helfen, die Welt wirkte halt recht tot.
PoLe23
2010-03-04, 13:55:28
Also wenn der zweite Teil ohne eckige Strassen und völlig unrealistische Sprünge kommt, dann bin ich dabei:biggrin:
Auch fand ich die Ausliefermissonen mit den Autos geil, denn so konnte man schon mal einige Autos "probefahren"!
Hauptsache es gibt auch eine Demo!!!
Humbler
2010-03-04, 21:34:59
gleich mal wieder installieren ... machte ja doch ne menge spaß, trotz des gehüpfes ... da könnten sie von mir aus auch komplett bei der grafik bleiben, wenn dafür die strassen bzw. deren grünstreifen mal ordentlich planiert werden. ;-)
ShadowXX
2010-03-04, 23:47:10
Auch ein anderes Scenario wäre wünschenswert als das immerschöne Hawaii Feehling
Es soll ja Tag und Nacht + Wetter geben....das reicht mir persönlich erst mal.
ShadowXX
2010-03-16, 17:45:48
Was neues:
Der Schauplatz des Spiels wird Ibiza sein (ja, richtig gelesen, das Ibiza im Mittelmeer) und die Spielfläche 2,5x so groß.
So ist nun bekannt, dass das Rennspiel auf der schönen spanischen Insel Ibiza gastieren wird...........denn Ibiza soll gleich 2,5 Mal so groß sein. Außerdem dürft ihr dieses Mal einen richtigen Tages- und Nachtwechsel im 24-Stunden-Rhythmus genießen.
Link: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=82478
Blackbird23
2010-03-16, 18:05:09
War wohl für die Entwickler günstiger aus Frankreich nach Ibiza zu fliegen als nach Hawaii :)
Ne im ernst ich freu mich auf das Spiel und hoffe das sie die guten Ansätze im Onlinebereich gut und konsequent ausbauen werden.
TeleTubby666
2010-03-16, 18:12:39
Ich hätte mir Malta oder Samos gewünscht. Da bin ich immerhin schon gewesen. ;)
PoLe23
2010-03-17, 12:18:06
Mit würde mal das Erscheinungsdatum sehr interessieren.
Stormscud
2010-03-17, 12:34:44
In der letzten Gamestar hatten sie ne Preview für TDU 2 angekündigt, mal sehen ob die auch kommt. Dann wird sicher auch was zum ungefähren Erscheinungstermin drinstehen.
AintCoolName
2010-03-17, 13:45:48
Was neues:
Der Schauplatz des Spiels wird Ibiza sein (ja, richtig gelesen, das Ibiza im Mittelmeer) und die Spielfläche 2,5x so groß.
Eigentlich müste die Fläche kleiner sein Weil Ibiza ist dreimal kleiner als Oahu.
ShadowXX
2010-03-17, 14:34:50
Eigentlich müste die Fläche kleiner sein Weil Ibiza ist dreimal kleiner als Oahu.
Wahrscheinlich ist damit gemeint das es 2,5x mehr Strassenkilometer geben wird.....die bekommt man auf Ibiza dann auch locker unter, da das Strassennetz von Oahu ja eher rudimentär war (besser: aufs nötigste Beschränkt).
9800ProZwerg
2010-03-24, 18:57:35
Was neues:
Link: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=82478
GEIL!!
Auf meiner Lieblingsinsel! Schön im Lambo an meinem Stammhotel in der Playa d`en Bossa vorbei rasen und am Space auf dem Parkplatz parken;D!
Allein deswegen muss ich das Game haben! Egal wie beschissen es wird...
GENIAL!!
Si|encer
2010-03-29, 15:50:25
In der neuen PC Games ist ein Preview drin. Es soll wohl mehr Autos geben, die extremst Detailgetreu modelliert wurden.
Die restliche Grafik soll allerdings, traurigerweise, wie bei Teil 1 aussehen. Man hofft, das sich da bis zum release noch einiges tut.
Ansonsten sind die Spielmodi im Singleplayer wohl auch wieder so, wie bei Teil1.
Also wird es wohl ein lauer Aufguss von Teil1 werden, der aber möglicherweise endlich einen richtig guten Netcode bekommt.
Lustig fand ich die Aussage der PR-Frau, das man ja sehr auf die Bedürfnisse der Com eingeht.
Davon habe ich bei Teil1 so gar nichts bemerkt. Es wurde nur immer weiter gemeldet, getan hat sich dennoch nie was.
Ich bin gespannt.....
Sil
san.salvador
2010-03-29, 15:59:41
Bin gespannt, ob die Spiegelungen am Auto nach wie vor entgegen der Fahrtrichtung verlaufen, dass wurde schon in der Beta zu TDU bemängelt und nie behoben. Und die fleissigsten sind sie ja nun auch nicht. :D
Gibts schon ne Modelliste?
Würd mir wünschen meinen Wagen im Spiel zu haben.
VW Scirocco. ^^
Executable
2010-03-29, 16:14:18
Die restliche Grafik soll allerdings, traurigerweise, wie bei Teil 1 aussehen.
Ansonsten sind die Spielmodi im Singleplayer wohl auch wieder so, wie bei Teil1.
Wahr doch völlig in Ordnung !
@Dadi Wer braucht denn so ne Sandler Schüssel ? Vieleicht noch nen 1er Golf ?
Zum fett Tunen...:rolleyes:
K-putt
2010-03-29, 16:26:36
1er golf wer doch cool ,
dann noch nen audi 80 und die RS version davon und das spiel ist vorbestellt :P
Executable
2010-03-29, 17:21:59
Zockt doch einfach Need for Speed,da findet ihr eure Prolo Schleudern für arme. :D
Bei MC LA gibts auch ne grosse auswahl davon.
K-putt
2010-03-29, 17:58:59
aber doch kein audi 80 ;)
oder audi A6 etc pp
san.salvador
2010-03-29, 19:40:13
Zockt doch einfach Need for Speed,da findet ihr eure Prolo Schleudern für arme. :D
Bei MC LA gibts auch ne grosse auswahl davon.
Was hast du denn für ein Problem? Solche Schleudern gehören genau so zu einem gut gefüllten Fuhrpark wie die roten Kisten mit den Pferdchen und die ewig gleichen Porsches.
Als ob das Spiel schlechter würde, wenns da auch Krücken gäbe...
ZapSchlitzer
2010-03-29, 20:09:29
Was hast du denn für ein Problem? Solche Schleudern gehören genau so zu einem gut gefüllten Fuhrpark wie die roten Kisten mit den Pferdchen und die ewig gleichen Porsches.
Als ob das Spiel schlechter würde, wenns da auch Krücken gäbe...
Nein, die machen das ganze Spiel kaputt - bestimmt :freak:
Wobei Porsche wäre mal eine Neuerung bei Test Drive :biggrin:
derpinguin
2010-03-29, 20:11:13
Wirds nich geben, auf Porsche hat EA die Lizenz.
Dicker Igel
2010-03-29, 20:45:30
Soll ja auch Jeep's geben, dann möchte ich bitte sowas in neutraler Lackierung:
http://armyjeepforsale.com/images/army_jeep_for_sale.jpg
und viele, viele Oldies :D
lilgefo~
2010-03-29, 20:48:24
Porsche wirds mit Sicherheit, wie auch schon im 1ten Teil, geben. (http://ruf-automobile.de/en/en-index.php)
ZapSchlitzer
2010-03-29, 21:09:40
Stimmt, im DLC Pack waren die dabei!
san.salvador
2010-03-30, 11:52:15
Wirds nich geben, auf Porsche hat EA die Lizenz.
Schmarrn, ich hab in Forza 3 zig Porsches zur Auswahl.
Porsche wirds mit Sicherheit, wie auch schon im 1ten Teil, geben. (http://ruf-automobile.de/en/en-index.php)
Schmarrn, RUF hat mit Porsche nicht viel mehr zu tun als Opel oder Federball.
Sandler Schüssel? lol
Sieh dir mal den Scirocco R an, find den besser als ein Golf.
Wäre durchaus gerecht wenn man in TDU2 einen Scirocco R finden könnte.
Für TDU1 Besitzer...
http://independenttuners.phpbb8.de/release/scirocco-stock-t147.html
Executable
2010-03-30, 19:51:13
Wäre durchaus gerecht wenn man in TDU2 einen Scirocco R finden könnte.
Als nächstes fordern einige diesen (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Puma-Trabbi.JPG) hier...:rolleyes:
ShadowXX
2010-03-30, 23:15:57
Als nächstes fordern einige diesen (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Puma-Trabbi.JPG) hier...:rolleyes:
Nene...wenn dann bitte nen Manta (inkl. Fuchsschwanz) und nem Avatar der wie Till Schweiger aussieht;)
Würd im Prinzip sogar ganz gut nach Ibiza passen;)
Executable
2010-03-31, 09:39:06
Nene...wenn dann bitte nen Manta (inkl. Fuchsschwanz).
Yeah,der schon eher....der Film Manta Manta war schon witzig.
Und ja,ist auch ne Prolo Schüssel,sieht aber wenigstens klasse aus,bis auf denn Fuchsschwanz und die farbe.
http://autopixx.de/bilder/26999/opel-manta.jpg
Irgendwie wäre es cool, wenn man auch typische Mietwagen im spiel hätte. Also Polo, Micra oder Corsa.
Stormscud
2010-03-31, 12:03:17
das müsste dann aber in einem extra "chill"-modus verpackt sein, wenn ich an die Beschleunigung des Verkehrs in TDU 1 denke ;) So ein aktueller Corsa mit dem 3Zyl-60PS Triebwerk ist ja ähnlich wie die vielbeschworene Sanddüne :freak:
Aber lustig wäre es in der Tat^^
Tzunamik
2010-03-31, 13:22:44
Also wenn ihr Infos zu TDU2 wollt, wendet euch an mich.
Offizielles TDU2 Forum (http://forums.namcobandaigames.eu/forumdisplay.php?f=961)
Für weitere Infos gerne PM.
Oder direkt im Forum.
Das klingt interessant, besonders dass es jetzt auch Offroad Vehicle (und Strecken?) gibt.
Mal im Auge behalten.
pXe
Quaker
2010-03-31, 17:15:05
Also wenn ihr Infos zu TDU2 wollt, wendet euch an mich.
Offizielles TDU2 Forum (http://forums.namcobandaigames.eu/forumdisplay.php?f=961)
Für weitere Infos gerne PM.
Oder direkt im Forum.
1) Weiss man schon ob ein Kopierschutz drauf ist und wenn ja welcher?
2) Ist es bei der PC Version nur ein Konsolen Port oder ist die Lead Plattform der PC?
3) Wann ist der Release Termin?
4) Porsche diesmal dabei und wenn ja welche?
Sorry, wenn einige Fragen im Thread schon beantwortet wurden, hab nicht jede Site genau durchgelesen.
[dzp]Viper
2010-04-21, 12:53:45
So auf gehts. Neue Bilder :)
http://pressakey.com/show-gamepix,32827.jpeg
http://pressakey.com/show-gamepix,32828.jpeg
http://pressakey.com/show-gamepix,32825.jpeg
http://pressakey.com/show-gamepix,32826.jpeg
http://pressakey.com/show-gamepix,32823.jpeg
http://pressakey.com/show-gamepix,32824.jpeg
http://pressakey.com/show-gamepix,32822.jpeg
dargo
2010-04-21, 13:01:47
Viper;7983619']
http://pressakey.com/show-gamepix,32822.jpeg
Dieses hier finde ich besonders schön. Gibts auch Nachtfahrten? Das wäre geil. :)
Shaft
2010-04-21, 13:34:04
Wow, sieht klasse aus. Nach den Bildern zu urteilen auch diesmal Nachtrennen?
Das läd doch gleich zum Probesitzen ein.
http://pressakey.com/show-gamepix,32824.jpeg
[dzp]Viper
2010-04-21, 13:37:16
Ja Tag/Nachtwechsel war schon lange offiziell angekündigt.
Offizielle Webseite ist eröffnet
http://www.testdriveunlimited2.com/
Release September 2010
lohnt sich der erste teil eigentlich wenn man nur singleplayer spielen möchte? (ist die Ki gut genug?) oder ist im multiplayer noch genug los?
Si|encer
2010-04-21, 15:27:00
lohnt sich der erste teil eigentlich wenn man nur singleplayer spielen möchte? (ist die Ki gut genug?) oder ist im multiplayer noch genug los?
Also der Singleplayer hat mir riesig Spass gemacht, alleine schon wegen des Settings. Wenn man allerdings das fahren drauf hat, ist die KI ein Witz. Also wenn es davon abhängig ist, rate ich eher ab...^^
Einzig die Anhaltermissionen sind manchmal knackig.
Im Multiplayer ist nicht mehr soviel los, was Hosts angeht. Beim cruisen sind allerdings schon noch ne Menge Leute Online. Also alleine ist man noch nicht.
Zu TDU2
Es soll möglich werden, aus dem Auto auszusteigen und zu Fuß die Welt zu erkunden. Das ganze fällt unter dem Punkt "Social", also da bin ich jetzt mal skeptisch....:eek:
Sims meets Racing oder was haben die vor ? Die sollen sich auf Racing konzentrieren und ne gute Physik einbauen, aber nicht so ein Schmarrn einbauen...:mad:
Sil
dreamweaver
2010-04-21, 19:11:47
Zu TDU2
Es soll möglich werden, aus dem Auto auszusteigen und zu Fuß die Welt zu erkunden. Das ganze fällt unter dem Punkt "Social", also da bin ich jetzt mal skeptisch....:eek:
Sims meets Racing oder was haben die vor ? Die sollen sich auf Racing konzentrieren und ne gute Physik einbauen, aber nicht so ein Schmarrn einbauen...:mad:
Sil
Also ich fände das schon gut. Würde bestimmt viel zur Atmosphäre beitragen. Immerhin ist es eine Art Schau(Show)-Auto-Rennspiel.
Wenn der Übergang vom "Achievements in der Wohnung begutachten" zu "Autos in der Garage bestaunen" und letztlich "Ins Auto einsteigen und losfahren" ansatzlos ohne Ladenschirm geht - Immer her damit.
Wichtigstes Kriterium für mich bleibt aber, daß die Straßen diesmal anständig befahrbar sind, und nicht wieder zur Hüpfpiste werden. Gerade, wenn ich dieses obige Nachtbild mit den San Francisco-like Häuserschluchten sehe.
Nightspider
2010-04-21, 19:23:47
Kommst das Spiel nur für PC oder auch für Konsolen?
Falls PC only macht die Grafik hoffentlich einen guten Sprung nach vorne.
[dzp]Viper
2010-04-21, 19:26:21
Grafisch wird das Spiel definitiv besser als TDU1 aber es wird kein Quantensprung. Ein paar mehr Details, bessere Beleuchtung, bessere Texturen, ...
Die Entwickler wollen wohl (hoffentlich) mehr Gewicht auf den Inhalt und auf den Umfang legen.
Nulltarif
2010-04-21, 19:35:22
:eek: Das ganze sieht sehr gut aus.
Bisher hat mich TDU nicht so gereizt deshalb hab ich es auch nicht gekauft, aber TDU 2 hat viel versprechende Features und sieht dazu auch recht schick aus.
Wird wahrscheinlich neben F1 2010 das zweite Rennspiel dieses Jahr was ich mir kaufen werde.
Nur mit diesem aussteigen und rum laufen hab ich so meine Zweifel. Wäre natürlich genial wenn sie das auch noch hinbekommen würden, aber ich denke dass das ziemlich misslingt.
dreamweaver
2010-04-22, 09:06:29
* Out of car mode, walk around in shared spaces including car clubs.
http://forums.testdriveunlimited2.com/showthread.php?t=3513
Das hört sich für mich aber eher so an, wie es in TDU1 auch schon war. Da konnte man sich doch auch in seinem Haus bewegen.
Also wohl kein freies und übergangsloses ein- und aussteigen und rumlaufen.
ZapSchlitzer
2010-04-22, 10:39:20
http://forums.testdriveunlimited2.com/showthread.php?t=3513
Das hört sich für mich aber eher so an, wie es in TDU1 auch schon war. Da konnte man sich doch auch in seinem Haus bewegen.
Also wohl kein freies und übergangsloses ein- und aussteigen und rumlaufen.
In TDU konnte man frei im Haus umhergehen? Wäre mir jetzt neu.
Ich hoffe das sich Eden nicht zu sehr auf die Fußgängergeschichte konzentriert.
Aber ein nettes Gimmik wäre es dennoch.
KinGGoliAth
2010-04-22, 12:39:11
das ganze überzeugt mich noch nicht. diese fussgängeraction klingt auch eher wieder wie gut gewollt und schlecht gekommt. sie wollten es einbauen, wußten aber nicht wo und wie und darum kann man dann in wohnungen und clubs zu fuß rumlaufen? boah fett krasses nexgen gaming!!111
hoffentlich gibt es eine demo. wenn nicht wird das spiel auf andere weise probegespielt. wenn es dann geil ist kann man es immernoch kaufen um online zugang zu erhalten und wenn es ein bugfest wie der erste teil ist wird es wieder gelöscht und man hat dabei wenigstens nichts verloren.
nach dem skandal von tdu1 müssen sich atari und eden ihre vorschusslorbeeren erst wieder verdienen.
Si|encer
2010-04-23, 10:34:55
hoffentlich gibt es eine demo. wenn nicht wird das spiel auf andere weise probegespielt. wenn es dann geil ist kann man es immernoch kaufen um online zugang zu erhalten und wenn es ein bugfest wie der erste teil ist wird es wieder gelöscht und man hat dabei wenigstens nichts verloren.
nach dem skandal von tdu1 müssen sich atari und eden ihre vorschusslorbeeren erst wieder verdienen.
Ein Bugfest war TDU sicherlich nicht,es konnten genug Leute einigermaßen Fehlerfrei zocken (Lobby Bugs und Konsorten waren aber schon störend). Das natürlich nur die sich Online melden, die nicht spielen konnten ist bei jedem Spiel so.
Und ein Skandal war das sicherlich auch nicht....:rolleyes:
Sil
dargo
2010-04-23, 12:13:35
Also mir hat TDU 1 sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte viele Stunden damit verbracht. TDU 2 wird quasi blind gekauft, nicht zuletzt dank der sehr guten Lenkradsteuerung. :) Da kann sich Codemasters ne Scheibe von abschneiden. :cool:
KinGGoliAth
2010-04-23, 14:14:24
Und ein Skandal war das sicherlich auch nicht....:rolleyes:
dass das spiel bis heute nicht fertig ist und man lieber ein kostenpflichtiges carpack rausgedrückt hat statt sich um einen patch für die ganzen bugs, probleme, cheater usw zu kümmern war durchaus ein skandal.
Si|encer
2010-04-23, 16:06:37
dass das spiel bis heute nicht fertig ist und man lieber ein kostenpflichtiges carpack rausgedrückt hat statt sich um einen patch für die ganzen bugs, probleme, cheater usw zu kümmern war durchaus ein skandal.
Für Dich vielleicht, aber für etliche andere nicht. Und Cheater....welches Online Spiel war nochmal komplett Cheaterfrei?
Sil
KinGGoliAth
2010-04-23, 16:32:15
Für Dich vielleicht, aber für etliche andere nicht. Und Cheater....welches Online Spiel war nochmal komplett Cheaterfrei?
Sil
was hat das eine mit dem anderen zu tun? sämtliche bestenlisten in tdu sind seit erscheinen durchsetzt mit leuten, die radarfallen in vielfacher schallgeschwindigkeit durchfliegen oder im rennen 100 meilen in unter 5 sekunden zurücklegen. das ganze feature war von anfang an lächerlich umgesetzt, es wurde nichtmal versucht sowas zu unterbinden. dass die sache mit den clubs vergeigt wurde und man jetzt die runden 100% nicht mehr erreichen kann steht noch auf einem anderen blatt genau so wie die eine oder andere mission, die man dank strassenbugs unmöglich perfekt durchziehen kann.
eden und atari haben einfach nur schnell das geld der käufer abgezockt, wer dann noch willig war hat sich das geld für das car pack aus der tasche ziehen lassen und schon hat sich eden hingesetzt und mit teil 2 angefangen statt den ersten teil angemessen fertig zu stellen.
klar, wer es kaufen wollte hat es schon gekauft. mit nachträglichem fehler ausbügeln ist kein geld mehr zu machen.
da kümmert man sich lieber um tdu2 und gibt das entfernen der fehler aus tdu1 als features des nächsten teils aus. mit einem neuen produkt kann man den leuten ja auch wieder neu geld abjagen.
von mir gibt es dafür keinen jubel.
dass du als alter tdu fan(boy) das nicht einsehen willst ist mir klar.
Quaker
2010-04-23, 17:17:31
Naja, für die Grösse des Teams war es ein ganz anständiges Spiel das bei mir weniger Probleme macht als viele andere Spiele deren Budget sicher das 10-fache von TDU1 ist.
Vorallem den SP Mode konnte ich problemlos durchzocken.
MP Mode ist wieder was anderes, der ist leider wirklich nicht zu gebrauchen, d.h. sollte man SP und MP Mode bei der Diskussion auseinanderhalten.
was hat das eine mit dem anderen zu tun? sämtliche bestenlisten in tdu sind seit erscheinen durchsetzt mit leuten, die radarfallen in vielfacher schallgeschwindigkeit durchfliegen oder im rennen 100 meilen in unter 5 sekunden zurücklegen. das ganze feature war von anfang an lächerlich umgesetzt, es wurde nichtmal versucht sowas zu unterbinden.Damals in der Beta wurden die Listen relativ sauber gehalten, aber zum Ende hin war es schon nicht mehr sinnvoll nutzbar. Dabei war gerade das ein imho süchtig machendes Feature, einfach weil man immer nochmal versucht hat ein paar Plätze gut zu machen.
Generell muss ich dir schon Recht geben, das Spiel war zwar liebevoll gemacht, wurde aber lieblos Supported nachdem es erschienen war.
Ronny145
2010-04-26, 22:29:02
Hawaii wird es auch wieder geben, die komlette Insel aus dem ersten Teil ist mit dabei schreibt Gamestar. Nach einer gewisen Spielzeit kann man darauf zugreifen.
Vento
2010-04-26, 23:00:53
Naja, für die Grösse des Teams war es ein ganz anständiges Spiel das bei mir weniger Probleme macht als viele andere Spiele deren Budget sicher das 10-fache von TDU1 ist.
Vorallem den SP Mode konnte ich problemlos durchzocken.
MP Mode ist wieder was anderes, der ist leider wirklich nicht zu gebrauchen, d.h. sollte man SP und MP Mode bei der Diskussion auseinanderhalten.
Der MP Mode ist eigentlich der Grund warum ich TDU bis heute immer mal wieder phasenweise spiele.
Es ist halt das gemeinsame Cruisen und Racen im H-Mode, mit den richtigen Leuten kann das durchaus fordernd sein.
Das macht das Spiel für mich letztendlich aus und nicht die MP Rennen und Bestenlisten mit Cheater Zeiten.
dildo4u
2010-04-29, 11:38:29
Erster Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=AMOQTS49zrI&fmt=22
Shaft
2010-04-29, 12:16:09
Joa, gefällt, sieht sehr schick aus.
Tageswechsel und Wetter machen imho TDU jetzt perfekt.
Nettes Feature wäre realer Spritverbrauch, bietet sich geradezu. :D
Dicker Igel
2010-04-29, 12:26:59
Tankstellen gab es ja schon in TDU, nur ohne Funktion ^^
Shaft
2010-04-29, 13:17:55
Tankstellen gab es ja schon in TDU, nur ohne Funktion ^^
Eben, wie Geil und Authentisch wäre ist mit realistischen Spritverbrauch.
Si|encer
2010-04-29, 14:01:57
was hat das eine mit dem anderen zu tun? sämtliche bestenlisten in tdu sind seit erscheinen durchsetzt mit leuten, die radarfallen in vielfacher schallgeschwindigkeit durchfliegen oder im rennen 100 meilen in unter 5 sekunden zurücklegen. das ganze feature war von anfang an lächerlich umgesetzt, es wurde nichtmal versucht sowas zu unterbinden. dass die sache mit den clubs vergeigt wurde und man jetzt die runden 100% nicht mehr erreichen kann steht noch auf einem anderen blatt genau so wie die eine oder andere mission, die man dank strassenbugs unmöglich perfekt durchziehen kann.
eden und atari haben einfach nur schnell das geld der käufer abgezockt, wer dann noch willig war hat sich das geld für das car pack aus der tasche ziehen lassen und schon hat sich eden hingesetzt und mit teil 2 angefangen statt den ersten teil angemessen fertig zu stellen.
klar, wer es kaufen wollte hat es schon gekauft. mit nachträglichem fehler ausbügeln ist kein geld mehr zu machen.
da kümmert man sich lieber um tdu2 und gibt das entfernen der fehler aus tdu1 als features des nächsten teils aus. mit einem neuen produkt kann man den leuten ja auch wieder neu geld abjagen.
von mir gibt es dafür keinen jubel.
dass du als alter tdu fan(boy) das nicht einsehen willst ist mir klar.
Ich glaube von Abzocken kann hier wohl kaum eine Rede sein. Das Spiel hat eine mehrmonatige Betaphase gehabt, bei der das Spiel kostenlos getestet werden konnte.
Wer in dieser Betaphase nicht auch schon Lobbybugs oder ähnliches bemerkt hat, dem dürfte kalr gewesen sein, das man diese 2 Tage später zu Release nicht einfach so fixen konnte.
Und die Ranglisten wurden auch nach der Betaphase mehrmals gelöscht, leider wurde man der Cheater aber nicht Herr.
Aber fernab von Verbindungsproblemen oder Lobbybbugs (die wirklich sehr nervend waren), funktionierte das Spiel beid en meisten leuten ansonsten ganz gut. Cruisen war bei der Mehrheit der Community nie ein Problem, und der Singleplayer Modus war im prinzip nahezu Fehlerfrei.
Und es gab allenfalls 1/2 SP-Missionen die schwer Schaffbar waren, eine davon war die mit dem Gullwing übern Kelekole-Pass, aber willst du dich hier an einer Mission ernsthaft aufhängen ?
Sil
[dzp]Viper
2010-04-29, 22:28:34
Wow toller Trailer. Tolle Musik schön geschnitten.
Bekommt man direkt das Kribbeln in den Fingern.
Was mir nicht gefällt sind die Figuren der Menschen :ugly:
Quaker
2010-04-29, 22:44:08
Hm, sah ich da etwa gerade Motion-Blur im Einsatz? Hoffentlich nicht, ich hasse diesen Crap und wäre ein Rückschritt gegenüber Teil 1!
san.salvador
2010-04-29, 22:49:28
Ich glaube von Abzocken kann hier wohl kaum eine Rede sein. Das Spiel hat eine mehrmonatige Betaphase gehabt, bei der das Spiel kostenlos getestet werden konnte.
Wer in dieser Betaphase nicht auch schon Lobbybugs oder ähnliches bemerkt hat, dem dürfte kalr gewesen sein, das man diese 2 Tage später zu Release nicht einfach so fixen konnte.
Betatesten durfte man nur mit ign/file-irgendwas-Goldmember, 15$.
Und nein, aus der Beta wurde nicht ein einziger Bug entfernt. Die haben später die Beta exakt so auf die DVD gepresst und verkauft.
Ganz großes Kino damals.
Major
2010-04-29, 22:51:48
Also ehrlich gesagt finde ich es ganz krass, wie viele hier die Bugs und den Support von TDU im nachhinein schön reden, könnte man fast auf den GEdanken kommen, die hätten dafür nie Geld ausgegeben, aber das will ich keinem hier ernsthaft unterstellen.
Bei mir war TDU im Multi nie wirklich vernünftig spielbar, Lobbybug, Latenz, verbuggte Mulitrennen, die nicht starteten und wo man das komplette Spiel beenden musste.... und viele Bugs mehr.
Und nein man kann nicht davon ausgehen, dass die Bugs von der Beta auch in der Vollversion da sind, das wäre ja noch schöner, dann bräuchte es auch keine Beta!
Ich fand TDU im Single ziemlich gut und im Multi hätte es meiner Ansicht nach durchaus suchtpotenzial haben können, aber nicht mit dem Support und den Bugs, wer das nicht sieht, ist mM nach sehr Atarifreundlich.
TDU 2 kann sicher gut werden, wenn ja wenn sie aus den Fehlern von Teil 1 gelernt haben und es besser supporten, aber einfach so werden ich ihnen diesesmal sicher nicht 50€ schenken, zumal es im Trailer so aussieht als sei wenig neu, die Grafik wirkt kaum besser, die Maps nicht besonders neu, ich hoffe da kommt noch was.
Quaker
2010-04-29, 22:52:46
Der MP Mode ist eigentlich der Grund warum ich TDU bis heute immer mal wieder phasenweise spiele.
Es ist halt das gemeinsame Cruisen und Racen im H-Mode, mit den richtigen Leuten kann das durchaus fordernd sein.
Das macht das Spiel für mich letztendlich aus und nicht die MP Rennen und Bestenlisten mit Cheater Zeiten.
Schön dass das bei Dir möglich ist, ich schaffte es leider nie mit ein paar Kollegen "synchron" ein Rennen zu fahren... Meistens fiel dann auch immer einer raus...
Lightning
2010-04-29, 22:58:55
Hm, sah ich da etwa gerade Motion-Blur im Einsatz? Hoffentlich nicht, ich hasse diesen Crap und wäre ein Rückschritt gegenüber Teil 1!
Hö? Wenn mich nicht alles täuscht gabs das schon im ersten Teil. Standardmäßig aktiviert, aber regel- und abschaltbar.
san.salvador
2010-04-29, 23:34:11
Hö? Wenn mich nicht alles täuscht gabs das schon im ersten Teil. Standardmäßig aktiviert, aber regel- und abschaltbar.
Stimmt. Kann man dort per Schieberegler einstellen, ob mans ganz ausmachen kann - keine Ahnung.
Vento
2010-04-29, 23:54:26
Schön dass das bei Dir möglich ist, ich schaffte es leider nie mit ein paar Kollegen "synchron" ein Rennen zu fahren... Meistens fiel dann auch immer einer raus...
Mit Racing meinte ich nicht Rennen fahren, sondern H-Mode Extreme, also extrem zügig im H-Mode mit Renncharakter.
Ich bin meistens am Weekend in der Nacht gefahren, hab mit dem Spiel auch erst nach dem Patch 1.66A angefangen und Online Sessions sind da kein Problem gewesen.
Meist eine internationale Mischung, Amis, Brasilianer, Europäer, die H-Mode Fahrer die lange dabei sind kennen sich meistens und da enstehen Sessions automatisch.
Man geht online, Friend-List und relativ schnell ist ein 8er Grüppchen zusammen.
Da wird dann meistens auch nicht wirklich gecruist, sondern wirklich kontrolliert aber mit Bleifuss gefahren im H-Mode.
Ist also eher eine Hatz mit gelegentlichen Sammelpausen als echtes Cruisen.
Das Basiskonzept von TDU finde ich persönlich genial, soetwas mit entsprechendem Content und auch Contentaktualisierungen, ohne gravierende Bugs würde ich mir auch eine monatliche Gebühr im Stile eines MMORPG's kosten lassen, vorrausgesetzt die Gegenleistungen seitens des Publihers stimmen zu 100%.
Am liebsten noch mit RPG Anleihen, das man sich Fahrzeuge, stärkere Motoren, Tuning-Massnahmen, e.t.c. verdienen muss.
Ruhig auch mit Gebieten die einen gewissen Level vorraussetzen.
Aber soetwas ist dann wohl eher Wunschdenken.
dreamweaver
2010-05-01, 13:59:53
Ein weiterer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=I8F87Pj-7nI
Die ingame Szenen stammen alle aus dem ersten Trailer, aber es gibt einige zusätzliche/detailliertere Infos im Interview.
master_blaster
2010-05-01, 14:47:25
http://www.youtube.com/watch?v=I8F87Pj-7nI
Das ist ja Murks, manche Karossen sind nur verfügbar, wenn man an diesem Online-Club-Zeugs teilnimmt. Ich will nur Singleplayer.
Der verwendete Kopierschutz wäre noch interessant.
Szenario21
2010-05-01, 14:58:39
Das stimmt nicht. Ich habe keinen Bezahlaccount und habe die Beta trotzdem gespielt. Man musste sich soweit ich weiß nur registrieren. Vielleicht durften die Bezahlleute aber etwas früher testen.
Ist schon was näheres zum Release bekannt ? ..... ich hoffe sie nehmen sich diesesmal mehr Zeit als wie beim ersten (wo ich bis heute teilweise keine Rennen beenden kann weils abschmiert)
Vento
2010-05-01, 23:05:16
Hier gibt es auch nochmal ein Interview zu TDU2
http://www.gamespot.com/xbox360/driving/testdriveunlimited2/video/6260626/test-drive-unlimited-2-interview-nour-polloni
There is 930 km. of road, and 310 km. of it are off-road trails that are indicated by yellow lines when you zoom out of your map, which could take you about 20 hours if you wanted to drive over all of it.
Man benötigt ca. 20 Stunden um alle Straßen (On- und Off-Road) einmal abzufahren.
Es soll 208 verschiedene Autos geben (+ downloadable cars?) und 100 Unterkünfte geben.
gnomi
2010-05-02, 13:18:04
Teil 1 hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Dieses entspanntes Cruisen auf einer exotischen Insel mit einem Haufen Traumautos und v.a. der so gelungene Personalisierungsfaktor hatten zum Release irgendwie was ganz besonderes.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Openworld Spieltyp, aber die Größe und Offenheit der Spielwelt paßte doch sehr gut in das Spielkonzept. (imho ganz im Gegensatz zu Burnout Paradise bspw. , was ich deswegen quasi schon von Vornherein gehasst habe)
Si|encer
2010-05-03, 16:07:51
Nö, das ging auch kostenlos....
Abschließend nur kurz von mir: Ja TDU hat einige Bugs, die Server damals haben auch mich regelmäßig zur Weißglut gebracht (Server nicht verfügbar), Lobby Bugs etc. Und vom Support rede ich besser gar nicht, denn der war schlicht nicht da.
Dennoch konnten ich (und unzählige andere) regelmäßig Stundenlang Rennen fahren, da hat man auch mal ein Lobby-Bug in Kauf genommen, der nur den Verlust der derzeit erfahrenn Punkte zur Konsequenz hatte, kein Rechnerneustart gar nix. Ich will gar nicht Wissen, bei wievielen Leuten das Spiel einfach nicht lief, weil sie eine kopie benutzt haben (denn dann gab es Online besonders viel Spass), oder ihren Rechner nicht in Griff hatten.
Das war es dann auch von mir dazu.
TDU2 macht einen sehr geilen Eindruck, ich bin gespannt ob es kurz vorher wieder eine Beta-Phase gibt oder evtl. Demo. Es ist derzeit das Spiel, was mich abhalten könnte, weiter RoM zu spielen....;D
Interessant ist, das Eden derzeit noch nicht weiß, ob man evtl. bezahlen muss, wenn man Online Fahren will.
Sil
master_blaster
2010-05-03, 16:41:32
Interessant ist, das Eden derzeit noch nicht weiß, ob man evtl. bezahlen muss, wenn man Online Fahren will.
Wäre doch ein interessantes Modell, Spiel im Laden: 35€ und kopierschutzfrei. Zu Hause installieren und bei Bedarf einen Onlineaccount für 10-15€ dazukaufen. So gewinnt man doppelt, geringerer Preis für die S-Player und keine Gängelung durch Kopierschutz ... Aber wer's glaubt ...
master_blaster
2010-05-03, 16:50:15
http://www.gamespot.com/xbox360/driving/testdriveunlimited2/video/6260626/test-drive-unlimited-2-interview-nour-polloni
Die Tante sagt im Interview, dass die Spieltageszeit von der Zeit auf dem Server abhängig ist, also dass man, wenn man das Spielen unterbricht und irgendwann weitermacht, es nicht die Uhrzeit ist, bei der man aufgehört hat. Klingt für mich nach permanenter Onlineverbindung auch für SP, :confused:!?
Quaker
2010-05-03, 17:00:45
Naja, im Moment scheint man ja damit trotzdem Erfolg zu haben - siehe UBI Soft. (Sielder 7 / Assassin's Creed 2)
Die Leute bekommen nur das was sie verdienen...
Iceman346
2010-05-03, 20:28:25
Die Tante sagt im Interview, dass die Spieltageszeit von der Zeit auf dem Server abhängig ist, also dass man, wenn man das Spielen unterbricht und irgendwann weitermacht, es nicht die Uhrzeit ist, bei der man aufgehört hat. Klingt für mich nach permanenter Onlineverbindung auch für SP, :confused:!?
Die sagte im Interview, das im Online Modus die Zeit für alle gleich ist. Ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie in TDU1 laufen wird, ergo das man auch offline ganz normal zocken können wird.
tombman
2010-05-03, 20:55:14
Hmm, kommt gut :)
Ich werd wieder ghostriderstyle fahren :D
dildo4u
2010-05-07, 11:17:54
Exclusive The Good Life Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-the-test-drive/65329
cosmetic surgery X-D
dreamweaver
2010-05-07, 12:08:40
Ibiza, Urlaubsparadies, Strände... und alles ohne Passanten.
Wirkt ziemlich tot.
Gut, mag sich noch ändern, wenn AI durch die Gegend fährt. Aber irgendwie...
dargo
2010-05-07, 12:48:18
Geil, ich freu mich riesig auf dieses Spiel. =) Da wird mein G25 wieder zum Glühen gebracht. :biggrin:
tombman
2010-05-07, 12:58:07
cosmetic surgery X-D
Geile Mukke vorallem :D
[x]snaKe
2010-05-08, 12:28:46
:biggrin: Phonat - Ghetto Burnin' (Original Mix)
Freu mich auf drauf, vorallem die Nacht-Offroad-Fahrten dürften interessant werden.
dargo
2010-05-08, 12:36:29
snaKe;8014740']
Freu mich auf drauf, vorallem die Nacht-Offroad-Fahrten dürften interessant werden.
Ich bin auf das Handling mit einem Lenkrad bei den Offraod-Strecken gespannt. Aber ich denke das wird schon passen. Das Handling in TDU 1 fand ich schon sehr gut.
[dzp]Viper
2010-05-08, 13:31:23
Sehr geniales Video!
Und vor allem scheinen die Straßen diesmal Rund zu sein bzw. die Pylonenzahl wurde so stark erhöht, dass man keine Abstufungen mehr hat!
san.salvador
2010-05-08, 13:34:04
Dann hoffen wir nur noch, dass a) die Autos nicht mehr 5 Tonnen wiegen, und b) die Wappler endlich die verkehrten Reflektionen auf den Autos aus Teil eins fixen. Das hab ich in der Beta schon reportiert, bis heut hats keinen interessiert. :ucrazy4:
Ok die Musik ist derbe gay :D Aber sieht echt edel aus. Geiles Regenwetter.
Wobei mir das so vorkommt, als ob das Handling nicht weitab von TDU ist. Nicht verkehrt, aber ich mag da andere Spiele lieber.
Superheld
2010-05-15, 12:51:51
neue pics =)
http://www.pcgameshardware.de/aid,746451/Test-Drive-Unlimited-2-Neue-High-Resolution-Screenshots/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/bildergalerie/?iid=1289240
Nulltarif
2010-05-15, 13:49:42
neue pics
http://www.pcgameshardware.de/aid,74...e/?iid=1289240
:eek:
WOW sieht stark aus. Gibts bei TDU2 eigentlich ein detaliertes Schadensmodel ?
dargo
2010-05-15, 14:14:34
:eek:
WOW sieht stark aus. Gibts bei TDU2 eigentlich ein detaliertes Schadensmodel ?
Naja, im Detail sieht das schon ziemlich altbacken aus. Gerade die Umgebung. Im Bereich der Umgebungsgrafik hätte ich einen großen Fortschritt nach ~3 Jahren erwartet. Die Autos dagegen gefallen mir sehr gut. Egal, ich weiß den Spielspaß von TDU1 zu schätzen. Deswegen wird TDU2 ebenfalls gekauft. :)
Edit:
Sind das eigentlich PC-Screenshots? Die Vegetation sieht stellenweise echt grausam aus. X-D Mir sieht das eher so aus als wenn das hochskalierte 720P Bilder wären. :freak:
Mr.Freemind
2010-05-17, 10:53:28
Es wird wohl eine offene Beta statt eine Demoversion geben.
Quelle: http://winfuture.de/news,55440.html
Iceman346
2010-05-17, 11:02:21
War beim ersten Teil ja schon so ähnlich. Da konnte man das komplette Spiel vor Release als Betaversion antesten.
IMO keine ganz so tolle Idee, ich hatte das Spiel schon in der Betaphase sehr ausführlich gezockt und hab mir den Kauf dann erstmal gespart und das Spiel später für kleines Geld irgendwo mitgenommen. Ein Fall wo die "Demo" einfach zu ausführlich war ;)
san.salvador
2010-05-17, 13:17:11
War beim ersten Teil ja schon so ähnlich. Da konnte man das komplette Spiel vor Release als Betaversion antesten.
IMO keine ganz so tolle Idee, ich hatte das Spiel schon in der Betaphase sehr ausführlich gezockt und hab mir den Kauf dann erstmal gespart und das Spiel später für kleines Geld irgendwo mitgenommen. Ein Fall wo die "Demo" einfach zu ausführlich war ;)
Ein großes Problem war aber auch, dass die Beta (und es war eine Beta, mit all ihren Fehlern) völlig unverändert in den Laden kam. Ich behaupte, es gibt nach wie vor kein Release, sondern nur eine Beta auf DVD.
Nulltarif
2010-05-17, 14:00:41
Es wird wohl eine offene Beta statt eine Demoversion geben.
Darf man fragen was man tun muss um an so einer Beta teizunehmen ? :redface:
Mr.Magic
2010-05-17, 15:27:19
Darf man fragen was man tun muss um an so einer Beta teizunehmen ? :redface:
Runterladen. Deshalb nennt man es ja offene Beta.
DK2000
2010-05-17, 20:51:07
Ich glaub wir werden wieder ein Deja Vu erleben. Beta 2 Wochen vor Release - da bleibt natürlich massig Zeit für Bugfixes... ;D
Hayab
2010-05-17, 21:17:56
Hoffentlich kriegen die den Hardware Support mindesten ordentlich hin. Damit alle Grakas und OS-en problemlos funktionieren. TDU1 konnte in Verbindung mit Vista x64 und NVG80 nicht so richtig laufen bei der Out of the Box Version.
master_blaster
2010-05-17, 23:16:40
TDU1 konnte in Verbindung mit Vista x64 und NVG80 nicht so richtig laufen bei der Out of the Box Version.
Bei dir, oder allgemein? Lief damals unter Vista x64 und meiner 8800 Ultra blendend!
Nulltarif
2010-05-18, 21:42:17
Runterladen. Deshalb nennt man es ja offene Beta.
Mit begrenzter Zeit, oder? Sonst wärs ja ne normale Demo.
Dicker Igel
2010-05-18, 21:48:58
Die TDU Beta war das komplette Game, war echt 'ne geile Sache, einen besseren Eindruck kann man nicht bekommen.
Nach der Betaphase kam man halt nicht mehr online, k.A. ob es dann noch offline lief, hatte es mir zum Release gekauft und wollte in der Beta nicht zu weit zocken.
Si|encer
2010-05-27, 12:16:40
Auf http://Testdriveunlimited2.com kann man sich jetzt übrigens für die Beta bewerben, sind auch nur begrenzt Plätze frei. Scheint also erstmal keine offenen Beta zu geben.
Sil
Iceman346
2010-05-27, 13:38:26
Release in den USA am 21. September:
http://www.joystiq.com/2010/05/26/test-drive-unlimited-2-september-10-release-date/
Blackbird23
2010-05-27, 16:27:29
:freak: bei der Betabewerbung MUSS man eine Konsole angeben die man sein eigen nennt( oder auch nicht)... Naja mal schaun vielleicht wird die Beta von TDU2 ja ne richtige und nicht so ein Promotion-Ding wie beim ersten Teil.
meikon
2010-05-27, 18:07:49
Gleich mal beworben, fand den ersten Teil schon geil! Lediglich die Update-Politik seitens Atari ließ ziemlich zu wünschen übrig.
Vielleicht haben die daraus gelernt, mal sehen was die Beta bringt.
/edit: Geht ja gut los! :freak:
Before you are able to participate on the Star Trek Online web site and forums, we need to validate your e-mail address.
To do so, please click on the link below or copy and paste it into your browser. After your account is activated you will be able to login.
http://www.testdriveunlimited2.com/validate_email/***
-- Test Drive Unlimited 2 team
Sincerely,
Atari Team
DK2000
2010-06-14, 14:32:22
Hole den Thread mal wieder hoch, Gameplaytrailer @Gametrailers
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-test-drive/101219?type=flv
"Live and Play in Hawaii and Ibiza with the world"
Es wird also nicht nur Ibiza sondern auch Hawaii befahrbar sein?!? Seit wann das?!? Die meinen dieses Mal aber das richtige Hawaii oder nur wieder eine kleine Insel davon, oder?
Es wird also nicht nur Ibiza sondern auch Hawaii befahrbar sein?!? Seit wann das?!? Die meinen dieses Mal aber das richtige Hawaii oder nur wieder eine kleine Insel davon, oder?
Hawaii wird es auch wieder geben, die komlette Insel aus dem ersten Teil ist mit dabei schreibt Gamestar. Nach einer gewisen Spielzeit kann man darauf zugreifen.
Die "kleine" Insel ist also gemeint.
[dzp]Viper
2010-06-14, 16:18:04
Hole den Thread mal wieder hoch, Gameplaytrailer @Gametrailers
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-test-drive/101219?type=flv
"Live and Play in Hawaii and Ibiza with the world"
Wow... langsam aber sicher glaube ich, dass uns da was GANZ großes bevorsteht...
Bisher dachte ich, dass es sich Grafisch nicht so stark weiterentwickelt hat aber das Video und die Szenen die man da sieht sind einfach der Hammer. Die Weitsicht incl. kaum zu sehender Pop-Ups, RUNDE Straßen, Wettersystem, Tag/Nacht, mehr unterschiedliche Settings, ....
Ich werd wohl Anfang September mein System upgraden :ugly:
Das ist sowas von gekauft. :D
Lurelein
2010-06-14, 16:50:42
Nix vom Schadensmodell, das macht mir sorgen :(
[dzp]Viper
2010-06-14, 17:00:40
Ich vermisse bei einem solchen Spiel kein Schadensmodel - das ist kein Spiel wo ich immer alles kaputt machen will... paar Lackkratzer reichen da schon vollkommen aus.
Oahu ist doch eine der größeren Inseln (1500km² sind auch wirklich recht groß für eine Spielwelt) und vor allem gibt es dort auch viele und große Straßen, was man vom Rest des Bundestaats eher nicht sagen kann.
Auf den anderen Inseln hätte man höchstens den Offroad-Teil vernünftig unterbringen können. :)
r1ch1
2010-06-14, 17:39:14
Das ist sowas von gekauft. :D
naja ... nur wenn der multiplayer diesmal auch wirklich ordentlich funktioniert
DK2000
2010-06-14, 17:39:47
Oahu ist doch eine der größeren Inseln (1500km² sind auch wirklich recht groß für eine Spielwelt) und vor allem gibt es dort auch viele und große Straßen, was man vom Rest des Bundestaats eher nicht sagen kann.
Auf den anderen Inseln hätte man höchstens den Offroad-Teil vernünftig unterbringen können. :)
Hab mir Ohau bei google maps grad angeschaut - da Street View ist verfügbar! ;D
Vento
2010-06-14, 17:43:37
Viper;8085716']Ich vermisse bei einem solchen Spiel kein Schadensmodel - das ist kein Spiel wo ich immer alles kaputt machen will... paar Lackkratzer reichen da schon vollkommen aus.
Sehe ich auch so, bei TDU hab ich es nicht vermisst und bei TDU2 werde ich das auch nicht vermissen.
Wenn man mal den Gegenverkehr küsst, dann geht es darum schnell wieder zu den Kumpels aufzuschliessen und nicht das Schadensmodell zu begutachten.
Lurelein
2010-06-14, 17:50:26
Rennspiel ohne Schadensmodell ist doch Sinnfrei???
Was ist daran Schuld? Lizenzen? Konsole? Kein Geld um eins zu erstellen?
Gerade in der heutigen Zeit ist das schon bisl peinlich ...
Wenn ich von der Straße abkomme soll doch was passieren und nicht einfach wieder zurück als sei nix gewesen? MP ist dann ja auch recht lol. Drängst jemanden von der Straße ab, er überschlägt sich und schwupps isser wieder in deinem Rückspiegel?
Naja, nicht gerade sehr toll. Mal schauen ob das der Rest überzeugen kann.
Den ersten Teil habe ich nach einer Stunde von der Platte verbannt, nachdem der MP dann immer noch nicht wollte.
Spasstiger
2010-06-14, 18:00:49
Klein ist echt gut. Oahu ist die drittgrößte Insel des Bundesstaats Hawaii. Und selbst die verkleinerte Version in TDU ist noch so groß, dass man mit einem Sportwagen eine Stunde braucht, um eine Küstenrundfahrt zu absolvieren.
[dzp]Viper
2010-06-14, 18:17:12
Rennspiel ohne Schadensmodell ist doch Sinnfrei???
Nein denn ich spiele ein Rennspiel wegen dem FAHREN und nicht wegen der Unfälle. Wenn ich ein Rennspiel wegen der Unfälle spielen will, dann spiel ich Flatout ;)
Was ist daran Schuld? Lizenzen? Konsole? Kein Geld um eins zu erstellen?
Die Lizensen sind UNHEIMLICH teuer. Und manche Hersteller (Porsche ist ein gutes Beispiel) wollen garnicht, dass ihre Fahrzeuge im Spiel "zerstörbar" sind... könnte ja ein Imageschaden sein...
Gerade in der heutigen Zeit ist das schon bisl peinlich ...
Das hat nichts mit "peinlich" zu tun sondern hat mit der Wirtschaft zu tun. Und wenn Unfälle und das Zerstören der Fahrzeuge nicht gerade zum Spielprinzip dazugehören, dann brauch meiner Meinung nach auch kein super, hyper, tolles Schadensmodell ins Spiel integriert werden...
Wenn ich von der Straße abkomme soll doch was passieren und nicht einfach wieder zurück als sei nix gewesen? MP ist dann ja auch recht lol. Drängst jemanden von der Straße ab, er überschlägt sich und schwupps isser wieder in deinem Rückspiegel?
Klar ein Spieler ist ja SOFORT wieder im Rückspiegel wenn er sich überschlagen hat... die ca. 15-20 Sekunden die er beim Überschlag verliert, holt er ja sofort innerhalb von 10 Sekunden wieder auf :hammer:
Wenn das wirklich der Fall ist, dann fährst du aber extrem schlecht X-D
Den ersten Teil habe ich nach einer Stunde von der Platte verbannt, nachdem der MP dann immer noch nicht wollte.
Oh... alles klar dann wissen wir ja mit welcher Spieler wir es hier mit dir zu tun haben :D
Lurelein
2010-06-14, 18:34:14
Viper;8085858']Nein denn ich spiele ein Rennspiel wegen dem FAHREN und nicht wegen der Unfälle. Wenn ich ein Rennspiel wegen der Unfälle spielen will, dann spiel ich Flatout ;)
Ich Spiel rennspiele nicht wegen der Unfälle (Flatout mal ausgenommen ;D ),aber bisl Realismus sollte schon sein und da gehört ein Schadensmodell dazu.
Die Lizensen sind UNHEIMLICH teuer. Und manche Hersteller (Porsche ist ein gutes Beispiel) wollen garnicht, dass ihre Fahrzeuge im Spiel "zerstörbar" sind... könnte ja ein Imageschaden sein...
Die Ausrede hat auch mal EA bezgl. NFS Underground getroffen. Im nachhinein sagten sie dann das sie keine Zeit hatten es umzusetzen.
Das hat nichts mit "peinlich" zu tun sondern hat mit der Wirtschaft zu tun. Und wenn Unfälle und das Zerstören der Fahrzeuge nicht gerade zum Spielprinzip dazugehören, dann brauch meiner Meinung nach auch kein super, hyper, tolles Schadensmodell ins Spiel integriert werden...
Das Schadensmodell oder das zerstören von Fahrzeugen muss ja nicht das Spielziel sein nur um ein vernünftiges Schadensmodell zu haben. Es hat einfach etwas mit der Qualität des produktes und einer Anforderung von mir an das Spiel zu tun. Ich Spiel ja auch keine Flugsim ohne Schadensmodell.
Klar ein Spieler ist ja SOFORT wieder im Rückspiegel wenn er sich überschlagen hat... die ca. 15-20 Sekunden die er beim Überschlag verliert, holt er ja sofort innerhalb von 10 Sekunden wieder auf :hammer:
Wenn das wirklich der Fall ist, dann fährst du aber extrem schlecht X-D
Hab mich vielleicht bisl undeutlich ausgedrückt :D. Ich meinte das eher so das er ja keine folgen hat ausser den Zeitverlust. Das Auto ist genauso schnell wie vorher, obwohl riesen Unfall. Dann bau ich nen kleinen und Schwupps seh ich ihn schon wieder.
Oh... alles klar dann wissen wir ja mit welcher Spieler wir es hier mit dir zu tun haben :D
häh? :freak:
Ich Spiel hauptsächlich MP, und?
SP ist kein Ansporn weil meißt viel zu einfach oder nur Sinvoll wegen freischalten von Autos etc.
san.salvador
2010-06-14, 18:35:42
Viper;8085858'][...]
[...]
In Forza habe ich schon Porsches im Wert von zig Millionen € zerbröselt.
Vento
2010-06-14, 18:44:28
Hab mich vielleicht bisl undeutlich ausgedrückt :D. Ich meinte das eher so das er ja keine folgen hat ausser den Zeitverlust. Das Auto ist genauso schnell wie vorher, obwohl riesen Unfall. Dann bau ich nen kleinen und Schwupps seh ich ihn schon wieder.
Daran merkt man das du TDU MP nie gespielt hast.
Das kommt immer wieder vor, dass man bei TDU in den Gegenverkehr rauscht, hätte man nach jedem Crash ein Handicap oder müsste den Wagen erst irgendwo reparieren lassen, würde es das komplette Spiel kaputt machen.
Der wesentliche Teil bei TDU ist letztendlich das gemeinsame Fahren in einer "open world", mit Verkehr.
Da wäre es absolut kontraproduktiv, wenn man nach jedem Crash die Kiste erst in die Werkstatt fahren müsste, oder nur noch auf 3 Zylindern fährt und der Wagen nach links zieht, dann kann man sich nach einem Crash auch direkt aus einer Session mit Kumpels ausklinken.
Dazu würde soetwas ganz extrem die Kinder auf den Plan rufen, die dich absichtlich in den Graben rammen.
Atari hätte bei TDU die Server schon lange dicht machen können, wenn man soetwas im ersten Teil integriert hätte, denn bei einer gemeinsamen Gummball/Session ist gerade soetwas absolut Fehl am Platz.
Es geht ums gemeinsame Fahren und nicht darum die Kiste nach jedem Crash wieder zu reparieren, was einfach an der Tagesordnung ist in einem Open World Szenario mit K.I Verkehr.
Das mit den Lizenzen und Schadensmodell ist eine Urban Legend die irgendwann mal durch EA und NFS entstanden ist.
Imo muss nicht in jedem Spiel ein überrealistisches Schadensmodell enthalten sein. TDU ist keine Hardcore-Simulation, was du da forderst Lurelein ist völlig unangebracht für dieses Spiel.
Lurelein
2010-06-14, 18:47:05
Daran merkt man das du TDU MP nie gespielt hast.
Joa vielleicht funzt ja der MP von TDU2 jetzt. Lag ja nicht an mir, das ich es nicht zocken konnte.
[dzp]Viper
2010-06-14, 18:53:33
Das mit den Lizenzen und Schadensmodell ist eine Urban Legend die irgendwann mal durch EA und NFS entstanden ist.
Nicht wirklich. Das Problem haben z.B. auch die GT-Macher.
Wenn du viele Unterschiedliche Fahrzeughersteller im Spiel hast aber dann 2-3 Hersteller nicht wollen, dass ihre Fahrzeuge im Spiel "deformierbar" oder "zerkratzbar" sind, was sollst du dann als Entwickler machen?
a) auf namenhafte Autohersteller im Spiel verzichten (obwohl diese Zugpferde für so ein Spiel sind)
b) komplett aufs Schadensmodell verzichten
Wenn von den 2-3 Herstellern dann noch so bekannte und beliebte wie Ferrari, Porsche oder Lamborghini dabei sind, dann läßt man das Schadensmodell lieber weg oder macht nur Lackkratzer rein statt man diese Hersteller-Zugpferde komplett aus dem Spiel entfernt..
Shift hatte z.B. auch das Problem, dass Ferrari nicht dabei war.. das lag auch an den Lizenzen und dem Schadensmodell... sicher nicht an der Faulheit der Entwickler...
Vento
2010-06-14, 18:54:12
Der MP von TDU hat auch funktioniert.
Nach WoW sicherlich das Game in dem ich am meisten Zeit verbracht habe und es bis vor kurzem noch immer wieder gespielt habe.
Mit Dingen die du einforderst, das jeder Crash sich negativ auswirkt hätte ich das Spiel nach kurzer Zeit von der Platte geputzt, weil damit keine vernünftige Online Driving Session mehr realisierbar wäre.
san.salvador
2010-06-14, 19:01:10
Viper;8085939']Nicht wirklich. Das Problem haben z.B. auch die GT-Macher.
Wenn du viele Unterschiedliche Fahrzeughersteller im Spiel hast aber dann 2-3 Hersteller nicht wollen, dass ihre Fahrzeuge im Spiel "deformierbar" oder "zerkratzbar" sind, was sollst du dann als Entwickler machen?
a) auf namenhafte Autohersteller im Spiel verzichten (obwohl diese Zugpferde für so ein Spiel sind)
Wenn von den 2-3 Herstellern dann noch so bekannte und beliebte wie Ferrari, Porsche oder Lamborghini dabei sind, dann läßt man das Schadensmodell lieber weg oder macht nur Lackkratzer rein statt man diese Hersteller-Zugpferde komplett aus dem Spiel entfernt..
Shift hatte z.B. auch das Problem, dass Ferrari nicht dabei war.. das lag auch an den Lizenzen und dem Schadensmodell... sicher nicht an der Faulheit der Entwickler...
All diese Marken kann man u.a. in Forza nach Herzenslust zu Edelschrott verwandeln, aber das übersiehst du gekonnt.
Lurelein
2010-06-14, 19:11:43
Viper;8085939']Nicht wirklich. Das Problem haben z.B. auch die GT-Macher.
Komisch das andere Hersteller damit keine Probleme haben. FORZA, GRID etc.
Meinetwegen sollen sie das Schadensmodell rein kosmetischer Natur machen, dann wär der Arcade Faktor erhalten und man würde weitere Spieler glücklich machen und ein Schwung realismus reinbringen.
@Vento: Bei mir ging garnix. hab niemanden gefunden, oder er hat garnicht erst connectet, Verbindungsabbrüche etc. für sowas hab ich kein nerv. Zumal es genug Alternativen gibt/gab.
Ich warte ab und schau es mir an, mal sehen was bei rumkommt. Vielleicht krieg ich ja schon nen beta invite.
r1ch1
2010-06-14, 19:16:25
wenn das schadensmodell fehlt scheint das nicht besonders viele zu stören, einige reden das sogar noch schön :rolleyes:
aber wenn irgendwo mal das blut fehlt ist das geschrei immer groß, interessant :freak:
einerseits schreien alle immer nach mehr realismus, aber wenn das eigene auto kaputt geht weil man zuu doof zum fahren ist oder ständig den anderen in die seite fährt ist es auf einmal der spielspaßkiller no.1 :facepalm:
pro schadensmodell - wenn ich so doof bin und irgendwo rein rausch soll das auch bestraft werden,
dann fahren wenigstens auch alle etwas vorsichtiger und spielen nicht autoscooter :uup:
[dzp]Viper
2010-06-14, 19:17:01
All diese Marken kann man u.a. in Forza nach Herzenslust zu Edelschrott verwandeln, aber das übersiehst du gekonnt.
Nein ich übersehe das nicht. Dort gibt es eben teilweise spezielle Einzelabkommen zwischen den Autohersteller und Microsoft bzw. anderen Publishern. Genauso wie mit der Formel 1 Lizenz oder anderen Lizenzen...
Stellt euch das mal nicht so einfach vor. Dort gehen teilweise Unsummen über den Tisch bzw. wird bis auf den letzten Cent verhandelt... Das ist die Wirtschaft und dort wird überall getrickst und Geld rausgepresst wo es nur geht. Dort "schenkt" niemand jemand eine Lizenz einfach so sondern da geht es teilweise um Millionen - gerade bei den großen Sportwagenherstellern...
Klar, dass dann so große Wohlhabende Firmen wie Microsoft, Sony und co. damit keine so großen Probleme haben. Kleinere Firmen dagegen schon (fragt mal Synetic...)
Viper;8085990']Nein ich übersehe das nicht. Dort gibt es eben teilweise spezielle Einzelabkommen zwischen den Autohersteller und Microsoft bzw. anderen Publishern. Genauso wie mit der Formel 1 Lizenz oder anderen Lizenzen...
Stellt euch das mal nicht so einfach vor. Dort gehen teilweise Unsummen über den Tisch bzw. wird bis auf den letzten Cent verhandelt... Das ist die Wirtschaft und dort wird überall getrickst und Geld rausgepresst wo es nur geht. Dort "schenkt" niemand jemand eine Lizenz einfach so sondern da geht es teilweise um Millionen - gerade bei den großen Sportwagenherstellern...
Klar, dass dann so große Wohlhabende Firmen wie Microsoft, Sony und co. damit keine so großen Probleme haben. Kleinere Firmen dagegen schon (fragt mal Synetic...)
Quelle?
[dzp]Viper
2010-06-14, 19:25:46
wenn das schadensmodell fehlt scheint das nicht besonders viele zu stören, einige reden das sogar noch schön :rolleyes:
aber wenn irgendwo mal das blut fehlt ist das geschrei immer groß, interessant :freak:
Für mich ist ein Schadensmodell ein netter Zusatz der aber in einem Rennspiel wo es aufs FAHREN drauf ankommt nicht SO wichtig ist wie in einem Rennspiel wo es ums "Crashen" geht...
Es ist schön eines zu haben, aber es ist für mich nicht Spielspassentscheidend. Nicht mal Ansatzweise...
einerseits schreien alle immer nach mehr realismus, aber wenn das eigene auto kaputt geht weil man zuu doof zum fahren ist oder ständig den anderen in die seite fährt ist es auf einmal der spielspaßkiller no.1 :facepalm:
Siehste bei mir isses andersrum. Weil ich so extrem selten Unfälle baue und lieber auf der Strecke bleibe ist für mich ein Schadensmodell nicht so wichtig... Ich brauch es einfach nicht wirklich solange "Crashes" nicht irgendwie belohnt werden oder so :D :D
pro schadensmodell - wenn ich so doof bin und irgendwo rein rausch soll das auch bestraft werden,
dann fahren wenigstens auch alle etwas vorsichtiger und spielen nicht autoscooter :uup:
Wir reden hier auch vor allem um ein OPTISCHES Schadensmodell..
[dzp]Viper
2010-06-14, 19:30:48
Quelle?
Vor allem Synetic (welche auch mal hier im Forum sehr aktiv waren) und auch verschiedene Interviews verschiedener Entwickler über die letzten Jahre...
Eigentlich solltest du mich kennen und wissen, dass vor allem Rennspiele mein Interessensgebiet sind und ich seit weit über 10 Jahren..
Ich kann dir da keine direkten Links geben, dafür ist das teilweise so lange her und sry aber ich habe kein Elefantengedächtnis ;( ;(
Vento
2010-06-14, 19:33:00
Ganz davon abgesehen scheint man ja "Vehicle Damage" in TDU2 integriert zu haben, beschränkt sich aber wohl auf die Kosmetik.
"Now that vehicle damage has been added, it'll cost money to fix the cosmetic wounds, so tearing across the fields in your Gumpert Apollo may not be such a good idea."
http://tdu.gameprophets.com/news,id442.html
Viper;8086019']Vor allem Synetic (welche auch mal hier im Forum sehr aktiv waren) und auch verschiedene Interviews verschiedener Entwickler über die letzten Jahre...
Eigentlich solltest du mich kennen und wissen, dass vor allem Rennspiele mein Interessensgebiet sind und ich seit weit über 10 Jahren..
Ich kann dir da keine direkten Links geben, dafür ist das teilweise so lange her und sry aber ich habe kein Elefantengedächtnis ;( ;(
Wollte es nur wissen :)
[dzp]Viper
2010-06-14, 19:40:46
Wenn es dich wirklich richtig interessiert, kannst du da einfach mal ne Mail an Synetic schreiben. Die sind da eigentlich sehr bodenständig und Auskunftsfreudig (Zahlen bekommst du sicher nicht genannt aber persönliche Ansichten und sowas).
Jo ich hatte schon das Vergnügen mit denen und hab hier auch noch irgendwo Kontaktdaten rum liegen, danke :)
[dzp]Viper
2010-06-14, 20:31:25
Hab eben mal ne Weile gegooglet. Man findet echt fast garnichts bzgl. des Themas im Netz. Damit wird wohl wirklich sehr "geheim" umgegangen :o
Lurelein
2010-06-14, 20:32:07
Ganz davon abgesehen scheint man ja "Vehicle Damage" in TDU2 integriert zu haben, beschränkt sich aber wohl auf die Kosmetik.
"Now that vehicle damage has been added, it'll cost money to fix the cosmetic wounds, so tearing across the fields in your Gumpert Apollo may not be such a good idea."
http://tdu.gameprophets.com/news,id442.html
Und warum sagt mir das keiner ;D
Ich laber mir den Mund wässrig dabei wird es das geben :D
Top :up: Damit ist es dann wohl aufjedenfall auf meiner Liste.
Dicker Igel
2010-06-15, 11:11:45
Joa vielleicht funzt ja der MP von TDU2 jetzt. Lag ja nicht an mir, das ich es nicht zocken konnte.
Ich habe extrem viel TDU im MP gespielt, bis auf paar Serverausfälle hatte ich mit meinen Kumpels NIE Probleme beim cruisen, k.A. was Du da angestellt hast ^^
Top :up: Damit ist es dann wohl aufjedenfall auf meiner Liste.
Jo, sonst hätte ich es auch nicht gekauft :ulol:
ShadowXX
2010-06-15, 13:10:21
@Vento: Bei mir ging garnix. hab niemanden gefunden, oder er hat garnicht erst connectet, Verbindungsabbrüche etc. für sowas hab ich kein nerv. Zumal es genug Alternativen gibt/gab.
Das lag wohl doch an dir, da scheinbar sonst jeder in dem MP reinkam.
TDU2 brauchst du dann erst gar nicht auf deine Liste setzen, da du da dann sicher auch nicht reinkommen wirst...
Dicker Igel
2010-06-15, 13:14:52
Es gab auch auf den verdächtigen Seiten Tut's, wegen Routersettings etc ...
Die Alternativen zu TDU würden mich zudem auch mal interessieren, ich sehe da im PC Sektor weit und breit nix, naja, wie es Dieter Nuhr schon sagte ...
Scruffy
2010-06-15, 17:47:55
Also ich kenne es auch nur als Glücksspiel ob man den Freund nun findet oder nicht. Manchmal klappt es beim ersten Mal, ein anderes Mal erst nach einer halben Stunde. So ca. 10 Minuten haben wir aber mit drei Mann immer eingeplant bis wir los konnten. Wenn man sich einmal gefunden hatte war es kein Problem, aber Wagenwechsel haben wir dann auch gemieden wenn es gerade mal wieder ewig dauerte. Gefühlt war eine langsamere Verbindung (1000, 6000 und 16000er DSL hatten wir glaube ich) schlimmer, aber auch die beiden Schnellen hatten untereinander das Problem, nur eben etwas seltener. Alle PCs in die DMZ im Router zu setzen half übrigens genau gar nicht, deshalb bezweifle ich dass etwas anderes als das Spiel/die Gamespy Server da Schuld waren.
[dzp]Viper
2010-06-15, 18:22:35
Das man andere Fahrzeuge damals nicht gesehen hat war leider damals so gedacht. Das war kein Bug sondern es war für die Entwickler damals nicht anders umsetzbar mit dem vorhandenen Netcode....
Mal schauen wie es in TDU2 wird. Aber ich denke da werden sie es geändert haben da der MMO-Faktor bei TDU2 noch weiter im Vordergrund steht als damals bei TDU1
Dicker Igel
2010-06-15, 20:06:40
Also ich kenne es auch nur als Glücksspiel ob man den Freund nun findet oder nicht. [...]
Wir hatten nie Probleme, sogar mit 2Mbit Leitungen ...
Man musste sich nur dort treffen, wo nix los war und nicht gerade beim Nissan Händler in der Stadt, oder "am Leuchtturm" usw.
Scruffy
2010-06-15, 23:50:43
Wir hatten nie Probleme, sogar mit 2Mbit Leitungen ...
Man musste sich nur dort treffen, wo nix los war und nicht gerade beim Nissan Händler in der Stadt, oder "am Leuchtturm" usw.
Das haben wir gemacht, aber dann hat jeder einen oder zwei andere Fahrer gesehen, wenn überhaupt welche da waren, und man musste trotzdem 10 mal dem anderen hinterherspringen.
Eigentlich hatten wir Glück, da keiner von uns die anscheinend recht weit verbreiteten Ruckler in der Stadt hatte und wir wurden auch alle von dem Bug der einem den Speicherstand zerschießt verschont. Nur zu den Freunden zu springen war immer ein Krampf. Ich hoffe mal wir bekommen alle eine Einladung zur Beta, denn das würde ich schon gerne testen bevor ich das Spiel kaufe. Änderungen von Beta zu Vollversion erwarte ich dann eh keine mehr :wink:
Si|encer
2010-06-16, 10:01:48
Also wir hatten auch nie groß Probleme mit Test Drive Unlimited. Es gab die "fest integrierten" Bugs wie den Lobbybug, oder hier und da mal keine Server, aber ansonsten keine Probleme.
Und selbst wenn man 10x zu jemanden springen musste über die Karte, dauerte das nicht 30, sondern maximal 5 Minuten.
Der E3 Trailer sieht auf jeden Fall richtig gut aus. Die Landschaften und Örtlichkeiten machen absolut lust auf mehr. Ich finde auch, das es seit TDU nicht ein Spiel gegeben hat, was auch nur annähernd so geil umgesetzt war, was MMO angeht. Und es gibt nix größeres als mit nem GTO über die Insel zu cruisen.
Und man kann ja bereits im Trailer einige Örtlichkeiten von Oahu bestaunen....oh man.....das wird richtig geil.
Man mag mich für bescheuert halten, aber auch heute noch finde ich die Grafik ziemlich stimmig (technische Aspekte werden nicht berücksichtigt).
Hoffe nur das sie dem sozialen Crap nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Wenn ich da Mails von Atari kriege, das ich da in nem Online Gaming Club beitreten kann, wo man Roulette und sonen Mist Online spielen kann, dann wird mir schlecht. Auch wll ich keine Poolpartys mit anderen Onlinern feiern, geschweige denn da rumtanzen......
Sil
Dicker Igel
2010-06-16, 16:14:55
Hoffe nur das sie dem sozialen Crap nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Wenn ich da Mails von Atari kriege, das ich da in nem Online Gaming Club beitreten kann, wo man Roulette und sonen Mist Online spielen kann, dann wird mir schlecht. Auch wll ich keine Poolpartys mit anderen Onlinern feiern, geschweige denn da rumtanzen......
He He, jo, dass können die echt stecken lassen =)
Und ich stimme Dir zu, TDU spiele ich immer noch gerne, es gibt nix vergleichbares.
dildo4u
2010-06-19, 17:58:07
TDU 2 Gamespot Stage Demo
http://www.gamespot.com/dl_movie/169_day3_stagedemo_test_drive_unlimited_061710_2000.mp4?s=6266536&c=movie_ftp_990995&site=1&u=http%3A%2F%2Fll.lo.download.gamespot.com%2Fd4%2Fgsc%2F2010%2F06%2F169_day3_sta gedemo_test_drive_unlimited_061710_2000.mp4%3Frs%3D150%26e%3D1277222195%26h%3De2 cfa01f11dffad63295decf238a800a%26file%3D169_day3_stagedemo_test_drive_unlimited_ 061710_2000.mp4
dreamweaver
2010-06-19, 20:06:50
TDU 2 Gamespot Stage Demo
http://www.gamespot.com/dl_movie/169_day3_stagedemo_test_drive_unlimited_061710_2000.mp4?s=6266536&c=movie_ftp_990995&site=1&u=http%3A%2F%2Fll.lo.download.gamespot.com%2Fd4%2Fgsc%2F2010%2F06%2F169_day3_sta gedemo_test_drive_unlimited_061710_2000.mp4%3Frs%3D150%26e%3D1277222195%26h%3De2 cfa01f11dffad63295decf238a800a%26file%3D169_day3_stagedemo_test_drive_unlimited_ 061710_2000.mp4
Nett, funktionierende ingame Wettervorhersage im Radio und Fernsehen.
Si|encer
2010-06-21, 11:36:58
Zum Thema Schadensmodelle was, von wegen "Urban Legend" und so. Ist zwar von NFS, aber gerade aktuell:
http://www.cynamite.de/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-PS3-233910/News/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-Neues-Gameplay-Video-zeigt-Schadenssystem-deutlich-schlechter-als-bei-Burnout-750973/
Von der E3 haben wir ein neues Video zu Criterions Need for Speed: Hot Pursuit für euch. Es zeigt Gameplay-Szenen und das Schadenssystem. Burnout-Kenner sehen schnell, dass das Schadenssystem nicht mit dem von Criterions Burnout Paradise mithalten kann. Cynamite hat Producer Matt Webster von Entwickler Criterion Games gefragt, warum das Schadenssystem von NfS: Hot Pursuit nicht auf dem Niveau von Burnout Paradise liegt. Webster sagte: "Wir versuchen beim Schadenssystem von Need for Speed: Hot Pursuit das beste rauszuholen. Leider unterliegen wir aber Restriktionen der Fahrzeug-Hersteller, an die wir uns halten müssen. Daher ist das Schadenssystem nicht so detailliert wie bei Burnout Paradise", so Webbster im Cynamite-Interview.
Sil
Jo und? Wie schon erörtert gibt es genügend Gegenbeispiele. Daher sind solche oberflächlichen Aussagen simpelst für die Katz.
Ronny145
2010-06-21, 13:26:08
Jo und? Wie schon erörtert gibt es genügend Gegenbeispiele. Daher sind solche oberflächlichen Aussagen simpelst für die Katz.
Das ist genauso oberflächlich und für die Katz. Dass es Gegenbeispiele gibt bestreitet niemand.
Iceman346
2010-06-21, 13:28:39
Die Frage ist halt, was die Macher der Gegenbeispiele dafür gezahlt haben. Ich wüsste jetzt aktuell eigentlich nur Forza 3 als Spiel welches reale Autos und ein relativ umfangreiches Schadensmodell bietet und dort beschränken sich die Beschädigungen auch auf relativ oberflächliche Sachen. Die "Konsistenz" des Autos wird nie zerstört.
Spiele wo wirklich das gesamte Auto zerstört werden kann die zusätzlich reale Fahrzeuge nachbilden wüsst ich auf Anhieb keine.
Lurelein
2010-06-21, 13:33:59
Spiele wo wirklich das gesamte Auto zerstört werden kann die zusätzlich reale Fahrzeuge nachbilden wüsst ich auf Anhieb keine.
Codemaster Spiele.
Es muss ja kein Umfangreiches Schadensmodell sein. Aber Motorhaube, Stoßstange etc. sollten schon zu bruch gehen können. Sonst hat man ja das Gefühl mit Playmobil Autos zu fahren.
Dicker Igel
2010-06-21, 13:37:55
Ich finde so ein ultrarealistischesmussalleskaputtgehenundherumfliegen Schadensmodell imo unnötig, vor allem wenn es sich nicht abschalten läßt.
Ziel ist ja so schnell wie möglich von A -> B zu kommen und nicht die Karre aufzureiben.
Wer sowas will sollte zu Destruction Derby & Co greifen.
jorge42
2010-06-21, 14:08:29
das Schadensmodell von Burnout Paradis sieht ja geil aus und ist insofern realistisch, als das von einem Auto, dass mit 200 Sachen frontal gegen ne Wand fährt, nicht viel übrig bleibt ausser Trümmern. Spiele relevant im Sinne von Einschränkungen beim Fahren (Lenkung, Full Speed usw.) ist das aber nicht wirklich. Bei Grid und Dirt 2 ist das etwas anders.
das Schadensmodell von Burnout Paradis sieht ja geil aus und ist insofern realistisch, als das von einem Auto, dass mit 200 Sachen frontal gegen ne Wand fährt, nicht viel übrig bleibt ausser Trümmern. Spiele relevant im Sinne von Einschränkungen beim Fahren (Lenkung, Full Speed usw.) ist das aber nicht wirklich. Bei Grid und Dirt 2 ist das etwas anders.
Ich kenne zwar auch nicht alle (gab afaik seit dem noch ein, zwei in der Richtung) aber Carmageddon 2 hat selbst heute noch eines der besten Schadensmodelle. Jedenfalls werden die Autos dort auch mal quer und längs geteilt und nicht nur verbeult.
Burnout Paradise hat gar nicht mal ein so tolles System, es passiert meistens das gleiche und wirkt in erste Linie durch die Inszenierung und den Sound so krass.
Dicker Igel
2010-06-21, 14:17:24
Bei TDU wird aber noch 'ne Menge anderer Klimmbimm im Hintergrund mitberechnet und in der Cockpitperspektive muss der Schaden dann auch am Start sein ...
Scheibe, Rückspiegel, Türen, Motorhaube, etc ...
Dann lieber drauf verzichten und ein schickes Hires Cockpit ohne Stoppschild Gauges + fettem Sound :whisper:
Wenn man mit 200 in der Perpektive gegen 'ne Wand rauscht sieht man eh nix mehr außern einem Redscreen.
Na in dem Maße finde ich es eh unangebracht in TDU. Verträgt sich kaum mit dem Glitzer-Image des Spiels.
Was ich mir allerdings wünschen würde wäre ne korrekte Schadensberechnung, wenn es wieder diese Deliver-Missionen gibt. 200M vorm Ziel nur mit nem halben Rad übern englischen Rasen gefahren und schon waren 2000$ futsch :(
Zephyroth
2010-06-21, 14:27:55
Auch wll ich keine Poolpartys mit anderen Onlinern feiern, geschweige denn da rumtanzen......
Sil
Net?
Ich hab' mich schon auf ein Gläschen Prosecco und einen flotten Tanz abseits der Piste gefreut. :tongue:
Grüße,
Zeph
PS.: Wer's net weis, Sil und ich fahren/fuhren im gleichen Clan....
Dicker Igel
2010-06-21, 14:28:31
@ Grey
Jo, dass war echt nervig o.E., auch dass teiweise nix passiert ist, wenn man einen reingefahen ist, oder einer von hinten anklopft (ich glaube vor allem bei niedrigem Speed).
Aber vielleicht haben sie die/das Colboxen/-modell ja diesmal etwas besser gestaltet.
ShadowXX
2010-06-21, 14:40:04
Codemaster Spiele.
Es muss ja kein Umfangreiches Schadensmodell sein. Aber Motorhaube, Stoßstange etc. sollten schon zu bruch gehen können. Sonst hat man ja das Gefühl mit Playmobil Autos zu fahren.
GRID zum Beispiel.
Auch bei den Codemasters spielen kannst du das Auto nicht so schrotten wie bei Burnout 3 oder Paradiese.
Jeder Autohersteller verlangt u.a. das die Fahrgastzelle immer intakt bleiben muss (Türe dürfen durchaus rausfallen, aber die Zelle an sich muss ganz bleiben).
Auch inwieweit die Schnauze und das Heck verformt(eingedrückt werden dürfen gibts vorgaben (ich weiß das zwar jetzt nur von BMW und VW/Porsche, aber ich schätzte das das andere Hersteller ebenso sehen).
Auf Deutsch: alles was mit unmittelbarer Fahrgastsicherheit zu tun hat ist als Kaputtgeh-Objekt unerwünscht.
Lurelein
2010-06-21, 14:43:58
Trotzdem werden die Autos ziemlich zerlegt. Ergo ein vernünftiges Schadensmodell. Ultrarealistisch möchte ich es ja auch garnicht, aber wenn garnix passiert wer einfach merkwürdig.
Auch bei den Codemasters spielen kannst du das Auto nicht so schrotten wie bei Burnout 3 oder Paradiese.
Uhm actually sind die Deformierungen bei Paradise und GRID ziemlich identisch. Die Fahrgastzelle bleibt immer Intakt, weil (wie oben schon bemerkt) die Autos eh nie wirklich geschrottet werden sondern immer nur die Knautschzonen bis zum Maximum ausgereizt werden, inklusive verbeultem Dach.
jorge42
2010-06-21, 15:21:29
Burnout Paradise hat gar nicht mal ein so tolles System, es passiert meistens das gleiche und wirkt in erste Linie durch die Inszenierung und den Sound so krass. ja deswegen verstehe ich nicht, wie man das Schadendmodell nennen kann! ;) Das Zerplatzen von Gegnern in einem 1st Person Shooter ist dann auch ein Schadensmodell?
ja deswegen verstehe ich nicht, wie man das Schadendmodell nennen kann! ;) Das Zerplatzen von Gegnern in einem 1st Person Shooter ist dann auch ein Schadensmodell?
Wie soll man es denn sonst nennen, wenn nicht beim richtigen Namen? Ist halt ein Schadensmodell, wenn auch nicht realistisch bzw. komplett.
Bei organischen spricht man eher von Zerstückelung bzw. Dismemberment.
jorge42
2010-06-21, 15:47:29
Ich stör mich am Wort "Modell". Ist aber Wortklauberei. Eigentlich geht es um die Frage, ist TDU2 realistisch oder eher wie BP? Es wird miteinander verglichen, das warum verstehe ich nicht, weil es bei BP reine Inszenierung ist, aber eben keine Auswirkungen auf die Fahreingenschaften hat. Wenn die Hersteller nicht möchten, dass ihre Autos kaputt gehen ist das doch auch egal...
ShadowXX
2010-06-21, 17:23:17
Uhm actually sind die Deformierungen bei Paradise und GRID ziemlich identisch. Die Fahrgastzelle bleibt immer Intakt, weil (wie oben schon bemerkt) die Autos eh nie wirklich geschrottet werden sondern immer nur die Knautschzonen bis zum Maximum ausgereizt werden, inklusive verbeultem Dach.
Gut kann sein, Paradise hab ich nicht so viel gespielt, da es mir zuwenig mit Burnout 3 gemeinsam hatte.
Aber bei BU3 konnte man auch die Fahrgastzelle schrotten bzw. völliges Kleinholz aus dem Auto machen.
War eigentlich nur eine Ecke mehr zerbeult, wirklich kaputt ging auch in Burnout 3 nichts
PS: Ja Paradise war im Vergleich eher doof, OpenWorld nervt bei der Serie. Außerdem war die Entfernung vom Crash Mode keine sonderlich tolle Idee.
Lurelein
2010-06-21, 17:37:02
Außerdem war die Entfernung vom Crash Mode keine sonderlich tolle Idee.
Bis auf das fand ich es eigentlich den besten Teil der Serie. Aufjedenfall hab ich bei BP mit Abstand die meißte Zeit verbracht. MP alleine hat schon gerockt :D
Die anderen waren immer sehr kurzweilig und schnell langweilig, bei BP war das nicht so.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.