PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 - Gothic 3-Addon: Götterdämmerung

Seiten : 1 2 3 4 [5]

-Holdrio-
2011-04-04, 16:15:04
Die sehr starke mystische Rüstung ist auch cool und sogar noch gratis.

Wenn allein schon diese sterbensschöne Musik ertönt....

Genau, da fühlt man sich doch gleich wie zuhause. :)

Raff
2011-04-04, 17:29:08
Der Link funktioniert leider nicht.

MfG,
Raff

-Holdrio-
2011-04-04, 17:53:32
Oh stimmt die mögen solche Links nicht, ist korrigiert.

Raff
2011-04-04, 18:38:03
Wo gibt's das Teil denn? =) Und welche Werte bringt sie?

MfG,
Raff

-Holdrio-
2011-04-04, 20:15:07
Von dem komischen Kauz, dem Wanderer den man erstmals in Geldern trifft, der Haken ist nur man muss erst alle drei Teile finden aber dafür ist sie dann gratis.
Die hat Schutz vor Geschossen +120, Klingen und Zerschmettern +145 und vor Energie +40 und natürlich den extracoolen Look. :smile:

Piffan
2011-04-05, 09:33:39
Soderle, nach dem abendlichen Installieren gleich mal wieder meine Weitsichttweaks aus G3 in die Ini gepackt und los gings.

Man sieht durchaus den Unterschied zwischen den alten Hütten und den Hütten, die nach dem Krieg neu gebaut worden sind. Die Dachkanten sind viel zu glatt. :freak:

Ne, war nur Scherz, sieht gut aus wie immer. Ich also gleich mal los gewandert um die Jäger in Silden zu besuchen. War richtig traurig, dass die Jagdhütten verwaist sind, in der Wolfsjägerhütte ist sogar alles voller Spinnweben....

Ein bissel Wehmut beschleicht mich da durchaus, wenn man sieht, was in 2 Jahren Abwesenheit so passiert ist. :freak:

robbitop
2011-04-08, 13:58:26
Sollte man in GD auch auf Magie skillen wie in Gothic 3 oder ist ein Nahkämpfer vom Balancing auch gut?
In G3 hatte man ja ab Nordmar als Nahkämpfer ja gar keine Chance mehr...

-Holdrio-
2011-04-08, 14:28:30
Wie kommst denn auf sowas, spielte G3 schon zweimal als Kämpfer ohne Probleme und GD auch, in G3 wirds allerspätestens mit Stärke 400 und Krush Tarach Axt mit riesiger Reichweite sogar sehr einfach.
In GD gibts sehr viele Waffen, fand dauernd schon wieder ein besseres Schwert.

Und bis man stark genug ist als Kämpfer ist die "Bogen-wegrennen-Bogen-wegrennen-Bogen...." Taktik auch immer sehr gesund.:biggrin:

Döner-Ente
2011-04-08, 16:25:32
Soderle, nach dem abendlichen Installieren gleich mal wieder meine Weitsichttweaks aus G3 in die Ini gepackt und los gings.

Kannst du mir die mal sagen ?
Bis auf die Weitsicht bin ich mit der Grafik eigentlich zufrieden und will nicht wieder eine Mega-HQ-ini draufpacken, die die Performance arg nach unten knüppelt.

Piffan
2011-04-08, 20:06:22
Kannst du mir die mal sagen ?
Bis auf die Weitsicht bin ich mit der Grafik eigentlich zufrieden und will nicht wieder eine Mega-HQ-ini draufpacken, die die Performance arg nach unten knüppelt.

Ich habe nur die Weitsicht für die hohe Detail- Stufe verbessert. Natürlich kostet das Peformance, imho aber angebracht.

Hier nur zwei Auszüge aus der Ini, musst Du halt reinschreiben.

landscapepatchsize
;Render.PrefetchGridCellSize - 10000=default
Render.PrefetchGridCellSize=30000

Option
[Option.Sliders]

;DistanceHigh.fFarClippingPlane_High - 1000.0=min, 30000.0=max, 10000.0=default
;DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium - 1000.0=min, 30000.0=max, 8000.0=default
;DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low - 1000.0=min, 30000.0=max, 6000.0=default
DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=30000.0
DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium=10000.0
DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low=8000.0

Edit: Die Smiliey sind eine Folge des Forumscripts, einfach nicht beachten.:freak:

Noch mal Tante Edith: Das Blur muttu abschalten bei dieser Weitsicht, aber du wirst es auch nicht vermissen. Versprochen. Wobei ich jetzt von Supersampling ausgehe. Ob man auf Blur verzichten kann, wenn FSAA nicht zur VErfügung steht, ist eine Frage der Flimmerempfindlichkeit...

Döner-Ente
2011-04-08, 20:51:14
Danke dir, mal ausprobieren :).

Und meine Tante Edith meint:
Sieht gut aus so und durchs Abschalten vom DOF sogar mehr Fps (vorher nie mehr als 40, nun 40-60) als vorher...hatte vergessen, wieviel Leistung das frisst.

Grey
2011-04-08, 20:59:51
Edit: Die Smiliey sind eine Folge des Forumscripts, einfach nicht beachten.:freak:

Da gibs son mega secret trick ;)

landscapepatchsize

Option
[Option.Sliders]

;DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium - 1000.0=min, 30000.0=max, 8000.0=default

Fürs nächste mal ^^

Raff
2011-04-09, 10:59:53
Für erfahrene Ini-Frickler ist das nichts Neues, aber hier gibt's nun neue Tweak-Inis für Götterdämmerung Enhanced:

Gothic 3 und Götterdämmerung (Enhanced Editions): So tweaken Sie das Spiel auf Gothic 4-Niveau (http://www.pcgameshardware.de/aid,759119/Gothic-3-und-Goetterdaemmerung-Enhanced-Editions-So-tweaken-Sie-das-Spiel-auf-Gothic-4-Niveau/Action-Spiel/Test/)

Mit der INSANE-Ini hechelt mein Phenom @ 3 GHz stellenweise (Trelis, Montera) bei 7 Fps vor sich hin, weil alle Charaktere berechnet werden. X-D Die Pampa geht, rund 20 Fps, aber das wäre ohne 8 GiB RAM und SSD auch kein Spaß.

MfG,
Raff

puntarenas
2011-04-09, 11:13:40
Mit der INSANE-Ini hechelt mein Phenom @ 3 GHz stellenweise (Trelis, Montera) bei 7 Fps vor sich hin, weil alle Charaktere berechnet werden. X-D Die Pampa geht, rund 20 Fps, aber das wäre ohne 8 GiB RAM und SSD auch kein Spaß.

In der Insane-INI wird Entity.ROI=20000.0 gesetzt. Für Screenshots mag es nett sein, wenn am hintersten Horizont Lurker sich mit NPCs duellieren während Bisons dagegenhalten und Raptoren die Flanke nehmen, aber für den Spielgenuss selbst habe ich mich stets auf 7500.0 beschränkt, weil allzu weitschweifende K.I.Berechnungen teilweise unangenehme Auswirkungen auf die Spielwelt haben.

Bin ich da schief gewickelt?

Raff
2011-04-09, 11:19:29
Das hast du schön beschrieben. ;D Nun, die Ini ist eben ... INSANE. Ich spiele es mit 15.000 und hatte keine Probleme – bis auf die Tatsache, dass ich ab und an Leichen fand (Scavenger, Wölfe), für die ich nicht verantwortlich war. Für sorgenfreies Spielen sollte der Eintrag wohl unter 10.000 bleiben, jo. Das spart gerade in Städten auch Unmengen an Rechenzeit.

MfG,
Raff

-Holdrio-
2011-04-09, 13:01:28
Huch wie läuft denn das in den Städten mit 15000?
Besonders in denen kam mir die Performance schon spürbar schlechter vor als in G3 1.74, war mit 8000 bedient.

"Insane Ini" :lol:, mit 20000 aber wirklich nicht übertrieben der Name, "Screenshot Ini" wäre aber treffender. :smile:

Piffan
2011-04-09, 15:20:13
Da gibs son mega secret trick ;)

landscapepatchsize

Option
[Option.Sliders]

Fürs nächste mal ^^

Danke.

Kann mir noch jemand sagen, wie ich die Löcher aus der Landschaft bekomme? Früher hieß es doch, dass die Weitsicht für hohe Details nicht höher sein dürfe als die Prefetch- Cell- Size. Gilt das nun nicht mehr?
Wenn ich eine Weitsicht von 30000 habe, sieht das Meer total kaputt aus. :redface:

Raff
2011-04-09, 19:30:50
Huch wie läuft denn das in den Städten mit 15000?
Besonders in denen kam mir die Performance schon spürbar schlechter vor als in G3 1.74, war mit 8000 bedient.

15.000 ist im neuerdings ausgebauten Trelis schon ziemlich grenzwertig auf meiner Maschine (Ultra-Ini), Montera ebenfalls. Ich spiel's aber idR mit nur 2,9 GHz und stark undervolted, 15 Fps sind da die Regel. Im Grünen geht's, da sind's idR 20-30 Fps. Mit 4 GHz wird's deuuutlich besser. Die CPU ist einfach alles. Für dieses Spiel würde es sich wahnsinnig lohnen, eine Sandy Bitch zu kaufen.

MfG,
Raff

Piffan
2011-04-23, 09:10:21
Nach einigen Stunden hab ich es wieder gelassen. Entweder habe ich G3 bei weitem zu oft gezockt und kann die Optik nicht mehr verknusen, oder mir gehen die teils hanebüchenen Dialoge kräftig auf den Zeiger. Der Arenachef in Geldern ist dermaßen unglaubhaft, dass ich dem Schreiber der Texte fehlende Inspiration und einen ausgeprägten Schuss Doofheit unterstellen möchte.

Stattdessen zocke ich gerade wieder Gothic 2 DNDR durch. Da gefallen mir die Typen wie Canthar, Greg oder Torbens Nichte doch erheblich besser.

Die erste Amtshandlung war mal wieder die Klettertour über die Dächer, unter anderem führte auch der Weg ins Lager der beschlagnahmten Waren. Lederrüstung ahoi, noch bevor ich als Rübenpflücker Anspruch auf Bauernklamotten erworben habe.
Das ist die Sorte Spiele, die ich nach Crysis 2 wieder brauche zum Chillen. Die Götterdämmerung ist fad.

Saw
2011-04-23, 09:42:35
So ist es mir auch ergangen. Ich habe es ein paar Stunden mit den neuen CP gezockt. Aber man merkt sofort, dass es nicht von PB ist. Das beknackte Intro, die stupiden Dialoge ohne Auswahlmöglichkeiten etc. Nee, das ist ne Kopie, aber nicht das Original.

Döner-Ente
2011-04-23, 18:25:49
So, bin nun durch mit der Hauptquest.

+ stabile Performance, kein einziger Guru während des gesamten Spieles
+ Grafik mit Piffans Tweaks schmuck und performant und die Beleuchtung macht einen besseren Eindruck als im Hauptspiel
+ für den Versuch, den Spielablauf etwas zu straffen mit stärkerer Fixierung auf eine Hauptquest

- viele Quests, für die man die Komplettlösung bemühen muss, weil man dem Gesprächsverlauf keine einzige Information entnehmen kann, wie es denn nun weitergeht oder wo der gesuchte NPC denn sein könnte
- Dialoge wirken teilweise zusammengestückelt
- Im Hinblick auf die Spielzeit unangepasstes Balancing für Magier...kaum hat man genügend altes Wissen für Manaregeneration zusammen (und erst ab dann macht Magier Spass), ist das Spiel auch schon wieder vorbei

Summa summarum für kleines Geld kein Totalreinfall, aber muss man wahrlich nicht gespielt haben.

P.S.: Der nächste, der mir mit "Ich bin ein Bürger Myrtanas, wie du" oder "Es werden Veränderungen kommen und auch du wirst dich ändern müssen" kommt, kriegt was mit der groben Kelle :eek:.

Fetza
2011-04-24, 06:00:59
Hmm, also wenn ich die resümees hier richtig verstehe, ist die götterdämmerung keine sinnvolle weiterführung und storyglättung zu gothic 3, ja?

-Holdrio-
2011-04-24, 11:21:22
Naja mir hats gefallen auch wenn es nicht in die Gamegeschichte eingehen wird und die erwähnten Kritikpunkte alle stimmen.
Aber gab auch diverse Lacher wie den schrägen Boris und andere wie den Frauenheld hinter Ardea oder den Möchtegernkönig vor Vengard, alles in allem hats Spass gemacht.

- viele Quests, für die man die Komplettlösung bemühen muss, weil man dem Gesprächsverlauf keine einzige Information entnehmen kann, wie es denn nun weitergeht oder wo der gesuchte NPC denn sein könnte

Naja die laufen meistens in diesen Orten rum, etwas Initiative muss man schon zeigen denn in Myrtana weht nun ein anderes Lüftchen als zu gemächlichen G3 Zeiten, es werden viele Veränderungen kommen und auch du wirst dich verändern müssen!
Kannst es mir ruhig glauben, ich bin ein Bürger Myrtanas wie du! ;D

Mit der Zeit musste ich ab diesen Sprüchen nur noch gröhlen, die kennt man wirklich bald auswendig.
Als Kämpfer ist es ähnlich mit Spiel zu früh fertig, das grosse Drachenzahnschwert blieb unbenutzt im Inventar bis zum Abspann mangels genug Stärke und Grosse Waffen III.
Doppelte Punkte nötig ab 250 hätten sie streichen sollen, beim viel grösseren und längeren G3 passt das viel besser.

Surrogat
2011-05-04, 16:34:07
welche Gebiete aus G3 wurden bei GD eigentlich eingespart?
Ardea ist ja der eigentliche Anfang von G3 und in Reddock hausen nun die Wölfe, also was wurde weggelassen, Wüste oder was?

Bin bei GD noch recht am Anfang und hab kaum Überblick...
Ist GD letztlich also nur ein Teil des G3 Gebietes mit paar anderen Quests? Oder gibt es wirkliche Neuerungen?

Ravenhearth
2011-05-04, 17:55:51
Nordmar und Varant fehlen, nur das Mittelland ist betretbar. GD bietet somit außer der neuen Story, neuen Quests und einigen neuen Items keine wirklichen Neuerungen gegenüber G3.

Piffan
2011-05-04, 20:24:00
Nordmar und Varant fehlen, nur das Mittelland ist betretbar. GD bietet somit außer der neuen Story, neuen Quests und einigen neuen Items keine wirklichen Neuerungen gegenüber G3.

Statt fehlender NEuerungen gibts nun strunzdumme Dialoge.....ich bin froh, dass ich es lediglich mit der Computerbild zusammen mit G3 gekauft haben. So ist der Schaden in Grenzen.

Um es mit Saw zu sagen: "Scheiße kann man nicht polieren", von daher ist die ehrenwerte Arbeit des Comunity- Teams für die Katz gewesen. Hoffentlich haben die von Jowood noch ihren Lohn erhalten.....

Aus der Not heraus habe ich mir mal wieder Gothic 2 rausgekramt. Mit 4fachem Supersampling ist die Grafik immer noch gewöhnungsfähig, imho sogar noch schön und das Spiel ist einfach göttlich.....Die schrägen Vögel dort sind einfach knuffig, es ist ein Gutelaune- Spiel durch und durch.....

Surrogat
2011-05-05, 12:07:54
Aus der Not heraus habe ich mir mal wieder Gothic 2 rausgekramt. Mit 4fachem Supersampling ist die Grafik immer noch gewöhnungsfähig, imho sogar noch schön und das Spiel ist einfach göttlich.....Die schrägen Vögel dort sind einfach knuffig, es ist ein Gutelaune- Spiel durch und durch.....

vielleicht sollte man hier mal eine Umfrage machen: In welcher virtuellen Realität könntest du dich zu Hause fühlen? :D
G2 mit DNDR? Muss ich auch mal wieder rauskramen, zum hundertsten Mal oder so....

Piffan
2011-05-05, 15:54:07
vielleicht sollte man hier mal eine Umfrage machen: In welcher virtuellen Realität könntest du dich zu Hause fühlen? :D
G2 mit DNDR? Muss ich auch mal wieder rauskramen, zum hundertsten Mal oder so....

Latürnich G2 mit der vollen Breitseite.
Nachdem ich im Parallelthread beschrieben habe, dass es auf neuer Ati- Hardware auch unter XP überflüssig gut läuft (hatte weite Strecken 8fach- Supersampling drauf, aber bei Bodennebel und im Sumpf nun doch wieder 4fach), da kann man sich völlig unbeschwert mit dem Spiel befassen.

Eigentlich wollt ich Magier werden, aber nun bin ich doch mit Meisterdegen und Level 28 in Jahrkendar wieder so stark, dass ich mit meiner Crawlerplattenrüstung nur mit Feuerpfeil und Haudrauf die Gegend aufräume. :freak:

Der Piratenkapitän ist der beste Vogel.....was freue ich mich auf Risen 2. Hoffentlich machen die mit den schrägen Typen so weiter...:smile:

Darth Viorel
2011-05-08, 17:36:24
Irgendwie komme ich nicht weiter...

Ich soll die "Uralte Bestie" töten, habe aber nicht den Hauch einer Chance gegen sie. Mein Char ist LvL 36, geskillt auf Einhandwaffen und Schild. Die Waffe macht 170 Schaden, schützen soll die Paladinrüstung. 2 bis 3 Treffer der Bestie reichen, um die rund 300 Lebenspunkte abzuziehen. Mit Ablenkung von einem beschworenen Golem kann ich etwa ein Drittel des gegnerischen Lebensbalken reduzieren, mehr habe ich noch nicht geschafft. Dazu kommen immer noch die beschworenen Viecher, um die ich mich auch kümmern sollte...

Mache ich was falsch? Mit dem Auge Innos (dem Amulett) kann ich nichts machen...

Ravenhearth
2011-05-08, 19:22:55

Ich soll die "Uralte Bestie" töten, habe aber nicht den Hauch einer Chance gegen sie. Mein Char ist LvL 36, geskillt auf Einhandwaffen und Schild. Die Waffe macht 170 Schaden, schützen soll die Paladinrüstung. 2 bis 3 Treffer der Bestie reichen, um die rund 300 Lebenspunkte abzuziehen. Mit Ablenkung von einem beschworenen Golem kann ich etwa ein Drittel des gegnerischen Lebensbalken reduzieren, mehr habe ich noch nicht geschafft. Dazu kommen immer noch die beschworenen Viecher, um die ich mich auch kümmern sollte...

Mache ich was falsch? Mit dem Auge Innos (dem Amulett) kann ich nichts machen...

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Das Balancing ist ziemlich unausgegoren, als Magier reichen ein paar Treffer um das Vieh umzulegen.
Wenns nicht anders geht, stell den Schwierigkeitsgrad runter.

Darth Viorel
2011-05-08, 20:08:34
Danke, ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass man den Schwierigkeitsgrad einfach verändern kann. Auf Leicht war es dann machbar. Den Rest des Spiels habe ich auch Medium gespielt, aber hier wars dann plötzlich viel schwieriger. Naja, jetzt habe ich es immerhin durchgespielt. Ich habe es nie ohne CP gespielt, aber mit hat es doch meist Spaß gemacht. Was mir negativ aufgefallen ist bloß, dass manche Questbeschreibungen sehr ungenau waren und ich oft etwas länger suchen musste, was denn überhaupt zu tun sei.

Ravenhearth
2011-05-08, 20:55:29
Wenn es jemanden interessiert und jemand GD noch nicht gespielt hat, aber das noch vor hat bzw. es noch einmal angehen möchte: Kürzlich ist die Content Mod für GD erschienen.

http://upload.worldofplayers.de/files6/eZue086Cbild.jpg

Viele kennen die Content Mod für Gothic 3, welche neue Gegenstände und kleine Veränderungen mit sich brachte. Ein Pentant zu dieser Mod erhält jetzt auch das Addon zu Gothic 3 - die Content Mod Götterdämmerung 1.0.

Ziel der Mod ist es, mehr Abwechslung in die Spielwelt zu bringen. Daher liegt hierbei der Fokus eher weniger auf neuen Gegenständen denn auf der NPC Überarbeitung.

Ein Auszug aus dem Changelog:

Allgemeine Änderungen:

+ Die Icons im HUD wurden Teilweise überarbeitet.
+ Die meisten noname NPC´s haben erweiterte Namen erhalten (Starker Krieger, Brutaler Ork,usw...)
+ Einigen NPC´s die mit dem Helden sprechen, aber nur einen standard Namen (Bürger,usw..) haben, wurde ein Name verliehen. (Es wurden mit der EE noch NPC´s gefunden)
+ Händlern wurde ein passenderer Name verliehen. (Bogenhändler, Waffenhändler,usw...)
+ Feuerwaran und Waran haben wieder unterschiedliche Texturen.(Es gab vorher nur eine Textur für beide)
+ Die Bonustalente aller Rüstungen wurden neu verteilt. (Hitze und Kälteresistenz wird nicht mehr benötigt)
+ Ritter in Vengard eingefügt
+ Miliz und Ritter in Ardea eingefügt
+ Viele Händler wurden optisch besser an die Waren, die sie verkaufen, angepasst.

Balancing:

+ Der Drachentrutz Schild benötigt nun mehr Stärke und hat nicht mehr die gleichen Werte wie der Paladin Schild.
+ Die Werte des Paladin Schildes wurden leicht verändert.
+ Die Werte einiger Alkoholischer Getränke angepasst.
+ Der Panzerkettenhelm bietet nun mehr Schutz.

Neue Gegenstände:

+ Bier
+ Buddlerfleisch
+ Dunkelpilz
+ Rezept für Wildragout
+ Rezept für Pilzragout
+ Rezept für Beerenkompott
+ Rezept für Obstkompott
+ Rezept für gebratenen Fisch
+ Rezept für gebratenes Hirschfleisch
+ Rezept für Wildschweinkeule
+ Rezept für Zauberwurzelöl
+ Rezept für Fischsuppe
+ Wildschweine geben jetzt eine rohe Wildschweinkeule.
+ Hirsche geben jetzt Hirschfleisch.
+ Schriftstücke
+ Lee´s Schild

Neue Rüstungen:

+ Dunkelform Robe (kann man erbeuten)
+ Ritterrüstung (kaufbar)
+ Lederprustpanzer (kaufbar)
+ Jägerkleidung (kaufbar)
+ Gorns Söldnerrüstung
+ G2 Söldnerrüstung (kaufbar)
+ Einige verschiedene Bürgerkleidungen
+ Milizrüstung
+ Lee´s Rüstung

Neue Helme für NPC´s:

+ Turban
+ Leichter Turban
+ Söldnerhelm
+ Hörnerhelm
+ Knochenhelm der Nordmarer

Überarbeitete Texturen:

+ Die Rebellenrüstungen wurden verändert.
+ Die Schildtexturen wurden überarbeitet.
+ Der Paladinschild hat eine neue Textur.
+ Der Ritterschild hat eine neue Textur.
+ Die Lederrüstung hat eine neue Textur.
+ Die Feuermagierrobe hat eine neue Textur.
+ Die Startkleidung des Helden hat eine neue Textur.
+ Die Edle Rüstung hat eine neue Textur.
+ Die Garderüstung hat eine neue Textur.
+ Die Orkrüstung hat eine neue Textur.
+ Gesichtstexturen der NPC´s überarbeitet.
+ Pilz-Texturen verändert.
+ Viele Monster haben eine neue Textur erhalten.
+ Die Lowpoly Texturen der neuen Level-Texturen wurden neu erstellt.

Es werden die Landschaftstexturen des noch nicht erschienenden Gothic 3 Community Story Projects (http://page.g3csp.bplaced.de/) verwendet.

DOWNLOAD FÜR DIE NORMALE VERSION (http://www.worldofgothic.de/dl/download_454.htm)

DOWNLOAD FÜR STEAM-VERSION (http://www.gamefront.com/files/20300313/CMGD_1.0_STEAM_de_eng.exe)

Screenshots:

http://upload.worldofplayers.de/files6/cmgd_fluss_1.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files6/cmgd_Sand.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files6/cmgd_ultra_2.jpg

Thread in der WoG (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=988766)

Raff
2011-05-09, 10:28:05
Und das Ding läuft reibungsfrei mit der Enhanced Edition der Götterspeise?

MfG,
Raff

Killeralf
2011-05-09, 10:34:15
"Wichtige Hinweise!

Gothic 3 Götterdämmerung - Content Mod GD v1.0

Diese Modifikation erweitert Gothic 3 Götterdämmerung in bestimmten Bereichen.
Hauptsächlich werden neue NPC´s verändert, neue Gegenstände eingefügt und kleine Balancing-Änderungen durchgeführt.
Das Ziel der Mod besteht darin, das Spielerlebnis noch weiter auszubauen und das Spiel näher an den hervorragenden Vorgänger anknüpfen zu lassen.

Allgemein

- Die Content Mod GD ist eine Modifikation für Gothic 3 Götterdämmerung.
- Ohne den "Enhanced-Patch 2.0" könnt ihr die Content Mod nicht spielen........"

-Holdrio-
2011-05-09, 13:10:56
Und vor allem wichtig zu wissen, genau wie beim CM für G3:

Ein neues Spiel muss begonnen werden wenn.....
...die CM das erste mal installiert wurde.
...eine bestehende ältere Version der CM aktualisiert wurde, da es sonst zu Problemen kommen kann.
...die CM deinstalliert wurde.

Feine Sache gibts jetzt auch einen CM für GD, nach der Beschreibung genau so ein must have wie der für G3, mit der finalen Version davon wirds auf jeden Fall noch mal gespielt.

Surrogat
2011-05-09, 13:32:13
hab gerade einen Hänger bei GD, eventuell kann mir hier einer helfen
Suche aktuell in Trelis einen dieser Informanten, mit dreien hab ich schon gesprochen aber Rudolph fehlt mir noch, um den Schwarzmagier zu finden der ja irgendwo ausserhalb Trelis nächtigen soll, nur find ich Rudolp in trelis einfach nicht, hab da wirklich schon jeden Stein umgegraben

Hab zunächst mal bissl rumgestreunt und quasi die ganze Fauna schon ausgerottet, inkl. schwarzem Troll, Drachen und sonstigem Viechzeugs, nun wollte ich aber mal bissl der Story folgen, nur häng ich da eben.

Ach ja, irgendwo im Wald findet man einen Krummsäbel, der übrigens erstaunlich gerade ist, der macht gsegnet und geschärft runde 190 Schaden, reicht eigentlich für alles was da kommt, nur die Urviecher sind manchmal bissl lästig, aber mit langsamem Rückwärtsgang geht auch das

PS: an der Nordgrenze der Weltkarte komm ich in der Stadt Faring irgendwie nicht weiter und das im wahrsten sinne des Wortes, da scheint es eine unsichtbare grenze zu geben, kommt man da weiter wenn man eine Quest gelöst hat?

Killeralf
2011-05-09, 14:14:29
Mir sind zwei von denen in Montera bei dem verrückten magier/druiden/alchemisten begegnet, der da außerhalb auf dem bauernhof haust.

Manche levelbegrenzungen sind schon arg bähh, ja - in Faring war ich zwar noch nicht, aber nördlich von Silden gibts ja so eine schlucht, die in G3 noch nach nordmar führte, da bleibt man jetzt auch an einer unsichtbaren mauer hängen. Die schlucht mit geröll zu füllen und somit für eine natürliche levelgrenze zu sorgen war wohl schon zuviel aufwand.

Surrogat
2011-05-09, 15:38:45
Mir sind zwei von denen in Montera bei dem verrückten magier/druiden/alchemisten begegnet, der da außerhalb auf dem bauernhof haust.

ich weiss welchen du meinst, zu dem wollte ich eh nochmal um zu sehen ob er noch lebt :D

Manche levelbegrenzungen sind schon arg bähh, ja - in Faring war ich zwar noch nicht, aber nördlich von Silden gibts ja so eine schlucht, die in G3 noch nach nordmar führte, da bleibt man jetzt auch an einer unsichtbaren mauer hängen. Die schlucht mit geröll zu füllen und somit für eine natürliche levelgrenze zu sorgen war wohl schon zuviel aufwand.

Yap, in Faring genau dasselbe, du gehst nen Weg lang und siehst schon am Ende des Weges den Eingang zu einer Höhle, mittendrin bleibst auf einmal stehen und wunderst dich, schwachsinn sowas!

Surrogat
2011-05-26, 15:26:51

wenns dich tröstet, selbst mit Drachenzahn (330 Damage) hab ich das Vieh nicht geschafft, aber wozu gibts Stellen wo der Blödi nicht hinkann und ich nen Bogen dabeihab :D

Eigentlich fand ich den sogar recht enttäuschend, alleine schon von der Größe und so, das hätte viel extremer sein müssen.

Na egal, habs jetzt durch und werds auch bestimmt nicht nochmal spielen.

Surrogat
2011-06-16, 01:12:48
ums nochmal hochzuholen, dieses Drecksspiel ist derartig schlecht geproggt, das es nichtmal einen Unterschied zwischen einer Radeon 5770 und einer doppelt so schnellen GTX 470 macht, bei beiden Grakas ruckelts quasi gleichstark, also wie die Sau und das auf nem Quad unter Win7 X64 mit 8 Gig Ram

Unfassbar!

Ravenhearth
2011-06-17, 17:37:11
Das Spiel verlangt vor allem nach einer schnellen und sauberen Festplatte sowie nach viel RAM. CPU und GPU sind da nicht mehr ganz so wichtig.
Schlecht programmiert ists trotzdem.

-Holdrio-
2011-06-17, 18:30:11
So siehts offenbar aus bei dem Gejammer von wie die Sau ruckeln & Co :biggrin:, nie erlebt von SSD und war ganz gut spielbar genau wie G3 auch.
Laderuckler gibts auch mit SSD, damit muss man halt leben bei der Engine und ganz weg gehen die wohl nie egal mit welcher Hardware, war aber kein Drama.

dutchislav
2011-06-22, 22:35:10
Was muss ich im nhancer (bzw. im spiel) einstellen damit ich AA zum laufen bekomme?

bei dem geflimmer bekommt man ja ein augenleiden

hat sich danke dem Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread erledigt :)

Fetza
2011-06-24, 16:47:31
Das Spiel verlangt vor allem nach einer schnellen und sauberen Festplatte sowie nach viel RAM. CPU und GPU sind da nicht mehr ganz so wichtig.
Schlecht programmiert ists trotzdem.

Das ist soweit ich weiß ganz falsch. Gerade gothic 3 ist für seinen abnormen cpu-hunger bekannt. Wobei selbst das nicht mal wirklich stimmt, das spiel ist ja nur so saumäßig schlecht programmiert, das es nur single-core unterstützt. Da hilft dir ein quad-core garnichts, besser wäre es, du hast einen auf 6 ghz getakteten single core. Und weil halt das gesamte programm nur auf einen core zugreifen kann, kommt es deshalb auch zu dem grottigen streaming - irgendwie ist gothic 3 samt add-on ein ziemlicher witz.

-Holdrio-
2011-06-24, 17:43:58
Was Laderuckler angeht schon nicht falsch, zumindest mit der Ultra Ini, kopierte den Spielordner mal auf die HD und iiiiiih war das gruselig selbst nach der üblichen "Einruckelphase" am Anfang, lief schon deutlich angenehmer von SSD.

Was FPS angehts stimmts, 1.1 GHZ mehr Takt nach Sandy Bitch Wechsel brachte bei GD beim Trelis Schnellreisepunkt und Umgebung gleich gute 10FPS mehr.
Weniger Laderuckler gab es deswegen aber nicht, wenn die CPU da überhaupt was bewirkt müssten es wohl 17 GHZ sein. :biggrin:

schmacko
2011-06-24, 23:58:11
Das ist soweit ich weiß ganz falsch. Gerade gothic 3 ist für seinen abnormen cpu-hunger bekannt. Wobei selbst das nicht mal wirklich stimmt, das spiel ist ja nur so saumäßig schlecht programmiert, das es nur single-core unterstützt. Da hilft dir ein quad-core garnichts, besser wäre es, du hast einen auf 6 ghz getakteten single core. Und weil halt das gesamte programm nur auf einen core zugreifen kann, kommt es deshalb auch zu dem grottigen streaming - irgendwie ist gothic 3 samt add-on ein ziemlicher witz.
dann lass gothic mal nur auf einem kern laufen - dann wirst du sehen, dass dir ein zweiter kern viel und ein dritter wenig helfen!
das 1-thread-märchen kommt wohl aus den zeiten, als das streaming, das zuvor ein extra-prozess war, wegen absturzfreudigkeit dann zuürckgerufen wurde.
wie gesagt, gothic selbst profitiert namhaft von dualcore etc.

-Holdrio-
2011-12-20, 15:03:43
Ein Patch geht noch, GD jetzt noch besser! ;)

2.01
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1091743-Letzter-Patch-f%C3%BCr-Gothic-3-G%C3%B6tterd%C3%A4mmerung-Enhanced-Edition

Mephisto
2011-12-21, 15:11:53
Gibt's den nur als Komplettpatch?

Schnäppchenjäger
2012-02-12, 13:38:26
krass, noch ein letzter ptach für götterdämmerung^^
für das ahuptspiel kam der letzte ja zweite hälfte 2010, finde das Community-Patch-Team hat außerordentlcihe Arbeit geleistet, so ziemlich jeder erinzelne Bugs wurde gefixt, ich habe mehrere Monate gespielt und nicht einmal ist irgendwa abgestürzt.
achja, GD ist eig. ein Standalone-Spiel, den Char aus Gothic 3 kann man nicht mitnehmen