PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochbuch schreiben....

Piffan
2002-11-21, 01:02:30
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Videocaptering über ne Nvidia- Karte, nämlich der Pixelview G4Ti4200 128.... Leider ist es imho nicht möglich, mit der gelieferten Software, es ist der Powerdirector Pro, zu vernünftigen Eigenaufnahmen zu kommen. Laut der aktuellen c't sind aber auch die Codecs anderer Schnittprogramme nicht sooo dolle.
Ich habe weder Geld noch Zeit gescheut, mir die Grundlagen und Vorgehensweisen zu erarbeiten. ;)
Nun ist der Stand folgender: Ich nutze ausschließlich Gratissoftware und habe einen Weg zu sehr ansprechenden SVCDs gefunden, die auf den ersten Blick von einer DVD nicht zu unterscheiden sind...

Nun wäre es vielleicht auch ganz interessant für andere, die nicht soviel Zeit und Frustrationtoleranz aufbringen können, wenn ich meine Erfahrungen in einem "Kochbuch" zum Besten geben würde. Allerdings bräuchte ich für die Illustrationen der Menüs der Software schon ein bisschen mehr Volumen, mit den mageren Attachments ließe sich dass kaum in einem Rutsch uploaden....

Interessant wäre es für alle, die Eigenaufnahmen ihres Camcorders von analog nach digital wandeln wollen oder für diejenigen, die einfach einen Film vom Fernsehen oder Kassette aufnehmen und wegen der wesentlich besseren Bildqualität als SVCD speichern wollen....

Darum die Frage: Ist Interesse vorhanden, lohnt es sich, in die Tasten zu hauen und ein paar Tage zu investieren? Es müsste dann als Sticky in der Sparte "Nvidia- Karten" erscheinen. Denke nämlich, dass es mit allen NV- Karten mit Vivo funktioniert, da alle über den selben WDM- Capturetreiber laufen.