PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nHancer Supportthread


Seiten : 1 [2] 3

redpanther
2009-07-11, 17:16:06
Ist es eigentlich normal das jedesmal die Profile durchsucht werden wenn ich nhance aufrufe? Auch aus dem Tray?
Kann man das irgendwie abschalten?

Grestorn
2009-07-11, 18:04:26
Ist es eigentlich normal das jedesmal die Profile durchsucht werden wenn ich nhance aufrufe? Auch aus dem Tray?
Kann man das irgendwie abschalten?

Abschalten kannst Du das, in dem Du nicht den Filter "Vordefinierte Profile -> von installierten Applikationen" verwendest. Dann sucht nHancer gar nicht mehr.

Ich hab aber die Suche so implementiert, dass sie nicht stören sollte. Du kannst nHancer nutzen, es wieder klein machen (was die Suche sofort unterbricht) oder einfach suchen lassen, alle das sollte eigentlich keinen großen Unterschied machen. Auch das Control Panel von nVidia sucht, zeigt nur dabei keinen Fortschrittsbalken (und sucht bei weitem nicht so gründlich). Wenn ich keinen Balken malen würde, wäre es Dir vermutlich gar nicht aufgefallen :)

mapel110
2009-07-11, 18:10:15
Tja, wenn man das auf diese Art abschaltet, werden aber einige Anwendungen in der Profilliste gar nicht mehr angezeigt, obwohl sie ja vorher gefunden wurden.

Grestorn
2009-07-11, 18:42:42
Tja, wenn man das auf diese Art abschaltet, werden aber einige Anwendungen in der Profilliste gar nicht mehr angezeigt, obwohl sie ja vorher gefunden wurden.

Man muss dann natürlich auf "Vordefinierte Profile->alle" gehen...

mapel110
2009-07-11, 18:44:20
Man muss dann natürlich auf "Vordefinierte Profile->alle" gehen...
Na super, dann find ich nix mehr wieder. Suchen und anschließend abschaltbar machen fänd ich immernoch die beste Lösung.

Grestorn
2009-07-11, 19:08:24
Na super, dann find ich nix mehr wieder. Suchen und anschließend abschaltbar machen fänd ich immernoch die beste Lösung.

Wenn Du was suchst kannst Du ja (ähnlich wie bei Vista) oben ein paar Zeichen des Namen des gesuchten Profils eingeben. Das geht immer am schnellsten.

Wenn ich den Scanprozess weglassen würde, wäre der Filter nach installierten Apps reichlich sinnlos. Es wäre sehr nervig, nach einer Neuinstallation sein neues Spiel erst zu vermissen, dann manuell auf einen Scan-Button zu drücken und dann auch noch ne gehörige Zeit warten zu müssen, bis er das Spiel endlich findet...

redpanther
2009-07-11, 21:18:37
Abschalten kannst Du das, in dem Du nicht den Filter "Vordefinierte Profile -> von installierten Applikationen" verwendest. Dann sucht nHancer gar nicht mehr.

Ich hab aber die Suche so implementiert, dass sie nicht stören sollte. Du kannst nHancer nutzen, es wieder klein machen (was die Suche sofort unterbricht) oder einfach suchen lassen, alle das sollte eigentlich keinen großen Unterschied machen. Auch das Control Panel von nVidia sucht, zeigt nur dabei keinen Fortschrittsbalken (und sucht bei weitem nicht so gründlich). Wenn ich keinen Balken malen würde, wäre es Dir vermutlich gar nicht aufgefallen :)

Ahh, vielen Dank. Wusste garnicht das dort ein Filter aktiv ist:smile:
Ich tippe eh immer den Namen ein. Habe ziehmlich viele Spiele installiert und da dauert die Suche etwas länger und dann ist das Tippen und Sortieren sehr Zäh.

Nochmal Danke :up:

boxleitnerb
2009-08-07, 10:55:28
Ich hatte das Problem glaub schonmal aber ich weiß nicht mehr, wie ich es damals wegbekommen habe:

Nach der Installation des 190.38 sagt nHancer bei jedem Start, dass in der nvapps.xml in Zeile 1014,49 ein Fehler ist. Wie kriege ich das weg?

Grestorn
2009-08-07, 11:05:05
Häng mal bitte Deine nvapps.xml als Anhang in diesem Thread rein

boxleitnerb
2009-08-07, 11:41:44
xml ist nicht erlaubt, hier ist der Link zum Upload:

http://www.file-upload.net/download-1812145/NvApps.xml.html

Hab mal nHancer neu installiert (vorher 2.4.2, jetzt 2.5.1), damit war der Fehler weg.

Grestorn
2009-08-07, 13:07:59
Ach so, alter nHancer, damit ist die Sache natürlich klar :)

mapel110
2009-08-07, 20:30:23
Mit 190.56 hab ich folgendes Problem.
http://www.abload.de/img/nhancer-190_56593p.png

boxleitnerb
2009-08-08, 09:14:34
Siehe direkt über dir, so ein Problem hatte ich auch. Neuester nHancer?

mapel110
2009-08-08, 12:05:59
Neuester nHancer?
Ja.

Grestorn
2009-08-08, 13:04:58
Dann auch Dich die Bitte mir die nvapps.xml irgendwie zukommen zu lassen. Z.B per Mail an grestorn at gmx dot net.

Panasonic
2009-08-08, 19:44:43
Ich habe es vor ein paar Monaten geschafft, AA via nHancer so zu benutzen, dass ich fast kein Shader-Geflimmer in Half-Life² (CM) hatte. Jetzt habe ich einen neuen Treiber und finde die Einstellungen nicht mehr. Die Shader flimmern wie sau, egal was ich einstelle.

Hat jemand einen Tipp?

Grestorn
2009-08-08, 20:36:17
Ja.

Mapel, ich kann Deine Datei problemlos laden... Bist Du wirklich sicher, dass da der aktuelle nHancer läuft?

Grestorn
2009-08-08, 20:37:09
Ich habe es vor ein paar Monaten geschafft, AA via nHancer so zu benutzen, dass ich fast kein Shader-Geflimmer in Half-Life² (CM) hatte. Jetzt habe ich einen neuen Treiber und finde die Einstellungen nicht mehr. Die Shader flimmern wie sau, egal was ich einstelle.

Hat jemand einen Tipp?

AA funktioniert nicht zuverlässig mit einigen 190ern Treibern. Das hat nichts mit nHancer zu tun.

Panasonic
2009-08-08, 20:49:27
Argh, danke.

Was für ein Schrott. Was macht nvidia da nur mit uns?!

mapel110
2009-08-08, 21:00:17
Mapel, ich kann Deine Datei problemlos laden... Bist Du wirklich sicher, dass da der aktuelle nHancer läuft?
2.5.1 hab ich laufen. Gabs ein Silentupdate ohne Versionsnummernänderung?

btw ich bekomme direkt danach noch einen Fehler. Hab ich ganz vergessen zu mailen.
http://www.abload.de/img/nhancer-fehlergwpe.png
Fehler kommt immer, auch direkt nach einem Neustart.
/edit
Ups, sogar das nv-Controllpanel hat den Fehler und kann diese XML nicht lesen. Ich werd mal den Treiber deinstallieren und frisch drauf machen.

Grestorn
2009-08-08, 21:08:02
Lösch mal die Datei, die da angegeben ist (aus dem Virtual Store).

mapel110
2009-08-08, 21:22:00
Lösch mal die Datei, die da angegeben ist (aus dem Virtual Store).
Hab ich schon gemacht, Die Meldung kommt immer noch. Und das beste, sie kommt selbst dann, wenn ich den 186.34 installiert habe. WTF?

/edit
Noch ein weiterer Neustart mit 186.34 und jetzt geht wieder alles. Wart ich halt auf den nächsten 190er.

xiao didi *
2009-08-13, 13:35:18
Grestorn, ich laß schon in einem anderen Thread, dass du derzeit wenig Zeit für den nHancer hast.
Kannst du dennoch schon in etwa abschätzen, wann du ihn an den 190.xx angepasst haben wirst?

Ist gefixt.

Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462945)
nHancer 2.5.3 Beta 2 (http://forum.nhancer.com/showthread.php?p=4492#post4492)

Danke dir, Grestorn!

dargo
2009-08-27, 11:48:46
@Grestorn

Wäre es möglich in den nHancer noch zusätzliche SSAA bzw. Hybridmodis einzubauen?

Folgendes würde ich sehr begrüßen:

1. 1,25x1,25SSAA
2. 1,33x1,33SSAA
3. 1,5x1,5SSAA
4. 1,75x1,75SSAA

Die 1x2SSAA oder 2x1SSAA Modis sind mir etwas zu wenig. ;(

BeetleatWar1977
2009-08-27, 12:49:36
@Grestorn

Wäre es möglich in den nHancer noch zusätzliche SSAA bzw. Hybridmodis einzubauen?

Folgendes würde ich sehr begrüßen:

1. 1,25x1,25SSAA
2. 1,33x1,33SSAA
3. 1,5x1,5SSAA
4. 1,75x1,75SSAA

Die 1x2SSAA oder 2x1SSAA Modis sind mir etwas zu wenig. ;(
Er kann in den Nhancer nichts einbauen, was von Nvida nicht unterstützt wird :(

btw. gibts eigentlich ein Auflösungslimit für die SSAA/Hybridmodies?

mapel110
2009-08-27, 14:26:46
Er kann in den Nhancer nichts einbauen, was von Nvida nicht unterstützt wird :(

Genau!

btw. gibts eigentlich ein Auflösungslimit für die SSAA/Hybridmodies?
Ja, gibt es. Alles was verrechnet mit der Auflösung und dem SSAA-Anteil größer als 8192x8192 Pixel (maximale Rendertarget-Größe) wird, fällt zurück auf den nächstkleineren AA-Modus.

4x4 SSAA ist Beispielsweise also nur bis 2048x1536 möglich.

The_Invisible
2009-09-08, 16:15:33
Genau!

Ja, gibt es. Alles was verrechnet mit der Auflösung und dem SSAA-Anteil größer als 8192x8192 Pixel (maximale Rendertarget-Größe) wird, fällt zurück auf den nächstkleineren AA-Modus.

4x4 SSAA ist Beispielsweise also nur bis 2048x1536 möglich.

reicht eigentlich aus für heutige bildschirme (außer die 0,1% 30" user). früher war man auf 1024 begrenzt, DAS war blöd.

mfg

|-Sh0r7y-|
2009-09-28, 04:46:48
edit:
Falscher thread ^^

Döner-Ente
2009-10-02, 18:59:01
Kriege jetzt mit nhancer 2.4.5 und Treiber 191.03 immer folgenden Fehler, sobald ich mit nhancer was ändern will:

http://www.abload.de/img/nhancererrorctyi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nhancererrorctyi.jpg)

Habe jetzt wie von Grestorn geraten mal nhancer beendet, die angebene Datei gelöscht, in einem Profil was geändert und die Änderung übernommen und nhancer wieder gestartet, hat leider nichts geholfen.

mapel110
2009-10-02, 19:03:51
update nHancer erstmal auf 2.5.3 beta 2

2.4.5. hat keinen Support für Treiber 185 und höher.

Döner-Ente
2009-10-02, 19:31:00
update nHancer erstmal auf 2.5.1 beta 2

2.4.5. hat keinen Support für Treiber 185 und höher.

War nen Zahlendreher, ich hab nhancer 2.5.4 und nicht andersrum.

mapel110
2009-10-02, 19:39:51
oh, wusste ich noch nix von. Und siehe da, mit 2.5.4 hab ich auch diesen Fehler.

boxleitnerb
2009-10-02, 19:40:46
Genau das Problem hatte ich mit dem 190.62 und nHancer 2.5.3 beta2 auch, mit 191.00 war es weg.

Grestorn
2009-10-02, 20:07:09
Kriege jetzt mit nhancer 2.4.5 und Treiber 191.03 immer folgenden Fehler, sobald ich mit nhancer was ändern will:

http://www.abload.de/img/nhancererrorctyi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nhancererrorctyi.jpg)

Habe jetzt wie von Grestorn geraten mal nhancer beendet, die angebene Datei gelöscht, in einem Profil was geändert und die Änderung übernommen und nhancer wieder gestartet, hat leider nichts geholfen.

Oha, sieht so aus als wäre der User "Everyone" im deutschen Windows nicht bekannt. So ein Scheiß. Muss ich nHancer jetzt auch noch unter anderen OS Versionen testen :(

Ich kümmere mich morgen darum. Danke für den Hinweis.

Grestorn
2009-10-02, 20:36:51
Kann mal bitte jemand schnell die 2.5.5 von nHancer von der Seite laden und testen? Ich hab leider kein deutsches Windows zur Hand.

War wirklich ein selten dummer Fehler. Tsts. Sorry.

mapel110
2009-10-02, 20:40:07
Funzt. *knuddel*

Döner-Ente
2009-10-02, 23:07:45
Funzt. *knuddel*

Second that, Fehler ist weg. Das AA unter Risen nur über Global und nicht übers Profil geht, scheint wohl eher treiberabhängig (oder von meinem Sys) zu sein, da es auch über die nvidia-Einstellungen nur global funktioniert.

Grestorn
2009-10-02, 23:09:02
Bei mir geht's auch über's Profil. Stellst Du dann auch die kompat. Flags global ein?

Döner-Ente
2009-10-02, 23:54:38
Bei mir geht's auch über's Profil. Stellst Du dann auch die kompat. Flags global ein?

Nein, die Vanguard-Flags sind schon im Risen-Profil gesetzt, global steht auf allgemeine Kompabilität; AA muss ich aber schon global einstellen, damits funzt.
Komische Sache, das...(und für mich im Endeffekt eher theoretischer Natur, da AA meine Mühle vollends in die Knie zwingen würde :D):

Grestorn
2009-10-04, 12:07:40
Die nHancer Webseite ist auf weiteres Down, weil die Hauptplatte meines WebProviders abgeraucht ist.

Ich hatte gestern abend die 2.5.6 gepostet, die wohl kaum noch jemand runterladen konnte...

Netterweise hat aber CB die bereits gemirrort (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/nhancer/).

Kann jemand aus dem 3DC bitte die nHancer Seite hier aktualisieren? Da ich nicht mehr TeamMitglied bin, kann ich das selbst ja nicht mehr machen.

The Joker
2009-10-04, 12:17:20
So wie ich das sehe, haben die bei CB nur auf Deine Seite verlinkt ... der Download nicht.


BTW: Grandiose Arbeit, Grestorn! Vielen Dank!

Grestorn
2009-10-04, 12:21:40
So wie ich das sehe, haben die bei CB nur auf Deine Seite verlinkt ... der Download nicht.


BTW: Grandiose Arbeit, Grestorn! Vielen Dank!

Shit, Du hast recht... :(

Ich werde denen mal ne Mail schreiben.

dreas
2009-10-04, 12:32:15
Kannst du den 2.5.6 bitte irgendwo anders hochladen?

Grestorn
2009-10-04, 13:23:00
Rapidshare und Co. finde ich zum k***. Wenn jemand nen anderen Webspace hat, auf dem man die Dateien spiegeln könnte, wäre es toll wenn er sich per PM bei mir melden könnte (an grestorn at gmx dot net) ich schicke ihm die Dateien dann per Mail zu.

Grestorn
2009-10-04, 14:14:31
Ok, ComputerBase ist so nett und hostet die Dateien jetzt lokal.

Hier nochmal der Link: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/nhancer/

Gast
2009-10-04, 14:16:28
Der Download bei CB geht jetzt

Scose
2009-10-04, 14:59:34
Nein, die Vanguard-Flags sind schon im Risen-Profil gesetzt, global steht auf allgemeine Kompabilität; AA muss ich aber schon global einstellen, damits funzt.
Komische Sache, das...(und für mich im Endeffekt eher theoretischer Natur, da AA meine Mühle vollends in die Knie zwingen würde :D):

Ist bei mir genauso, wurde das bei .6 gefixt oder liegt das Problem woanders?

Grestorn
2009-10-04, 15:59:51
Ist bei mir genauso, wurde das bei .6 gefixt oder liegt das Problem woanders?

Ändere mal eine der globalen 3D Optionen mit dem normalen Control Panel (eine Option ändern, Übernehmen, wieder Zurückändern). Anschließend funktionieren die Profile wieder, zumindest ist das bei mir so. Irgendeine merkwürdige Eigenheit der 190.x Treiber, die ich noch nicht geschafft habe in nHancer automatisch durchzuführen.

Scose
2009-10-04, 16:02:44
Hab ich gemacht, geht trotzdem nicht. Es betrifft nur das Risen-Profil. Macht irgendwie keinen Sinn aber ich muss für Risen (und echt nur da) AA global an machen, obwohl die Compatibilty-Bits im globalen Profil auf default sind und das von Risen auf 0000245.

Grestorn
2009-10-04, 16:07:55
wirklich eigenartig...

Panasonic
2009-10-04, 19:18:59
Windows 7, Geforce 191.03, aktuellste Version von nHancer:

http://www.abload.de/img/nhancere6c7.png

Gibt's da eine Lösung? :)

Grestorn
2009-10-04, 19:22:53
Windows 7, Geforce 191.03, aktuellste Version von nHancer:

http://www.abload.de/img/nhancere6c7.png

Gibt's da eine Lösung? :)

Eigenartig. Lösch mal in der Registry HKCU/Software/nHancer vollständig. Sieht so aus, als wäre die Historie der Sucheinträge nach Filtern kaputt (der Key heißt "SrchFilterHistory", kannst auch nur den mal löschen). Wie auch immer das passieren kann.

Panasonic
2009-10-04, 19:39:53
Danke, war mein Fehler.

BTW: Ich will bestimmt nicht meckern, aber 3x UAC + Neustart bedeutet -> Optimierungsfähig :D ;)

Grestorn
2009-10-04, 20:28:24
Danke, war mein Fehler. Was genau hattest Du angestellt (Neugierig sei)?

BTW: Ich will bestimmt nicht meckern, aber 3x UAC + Neustart bedeutet -> Optimierungsfähig :D ;)
Wann, bitte, frägt nHancer nach einer UAC Genehmigung? Einmal beim Installieren und das wars. Genau deswegen gibt es ja den Service, damit nHancer eben ohne Admin Rechte und ohne UAC Abfragen auskommt.

Panasonic
2009-10-04, 20:53:18
Ich habe das Setup ausgeführt (UAC). Danach habe ich versucht, nHancer aus dem Programmverzeichnis zu starten (und bekam den Fehler). Wenn ich aber die Programmverknüpfung aufrufe, startet noch eine weitere Installation, die weitere 2x nach UAC verlangt und danach einen Neustart will - nach dem dann nHancer auch funktioniert.

Grestorn
2009-10-04, 20:57:05
Ich habe das Setup ausgeführt (UAC). Danach habe ich versucht, nHancer aus dem Programmverzeichnis zu starten (und bekam den Fehler). Wenn ich aber die Programmverknüpfung aufrufe, startet noch eine weitere Installation, die weitere 2x nach UAC verlangt und danach einen Neustart will - nach dem dann nHancer auch funktioniert.

Höchst eigenartig. Nichts davon sollte passieren. Klingt so als würde gar nicht nHancer starten sondern ein Setup? Ist das Setup nicht durchgelaufen? Oder hast Du es als ein anderer User installiert (dann macht der Installer selbständig solche merkwürdigen Dinge...)?

Panasonic
2009-10-04, 21:01:57
Das Setups ist durchgelaufen. Dann habe ich im Startmenü auf "nHancer" geklickt (um Dein Programm zu starten), was jedoch ein weiteres (defintiv anderes) Setup gestartet hat.

Ich überlege gerade, ob das evtl. was mit .NET Framework 3.5 zu tun hat, welches man in Windows 7 ja nicht mehr downloaden und installieren, sondern nur noch "aktivieren" muss. :|

Edit: Ich sollte mir wieder angewöhnen, Dialogfelder zu lesen.

Panasonic
2009-10-11, 12:32:43
Ich musste nHancer erneut auf einem neuen Windows 7 System installieren. Nach dem nHancer Setup erscheint ein weiteres Setup, wenn man nHancer erstmals aus dem Startmenü startet. Dabei erfolgen zwei UAC-Abfragen und ein Neustart.

Ich habe mal den Start des zweiten Setups für Dich festgehalten:

http://www.abload.de/img/nhancerwin7z7b8.png

Grestorn
2009-10-11, 14:17:47
Hast Du nHancer unter einem anderen Account installiert als Du es dann später gestartet hast? Ich installiere nHancer ständig neu und hatte das noch nie.

Panasonic
2009-10-11, 16:04:19
Das ist ja unter Vista / 7 Standard, wenn man sinnvoll mit der UAC arbeitet. Also ja, nHancer installiere ich als Standarduser mit den erhöten Rechten eines Admin-Kontos.

Grestorn
2009-10-11, 19:36:35
Nein, das meine ich nicht, das ist ja immer noch der selbe Account. Ich meinte ob Du Dich neu anmeldest, also in einem anderen Userkontext arbeitest.

Ich habe UAC immer eingeschaltet (wie Du eigentlich wissen solltest ;) ).

Hm, meinst Du mit "Standardkonto", dass Du dem User auch nicht in die Admingruppe gepackt hast, also bei jeder UAC Nachfrage nicht nur einen Button drücken musst sondern das PW des Admins eingeben musst? In diesem Fall würde die Installation tatsächlich im Kontext eines anderen Users ablaufen (nämlich dem des Admins). Das würde es erklären.

Allerdings ist es dann auch ok. Ehrlich gesagt sehe ich wenig Grund dafür unter Vista/Win7 mit UAC noch mit einem eingeschränkten Normaluser zu arbeiten. Das ständige Eingeben des Passworts würde mich nerven.

Panasonic
2009-10-12, 20:44:13
Das ist aber nun halt das Konzept der UAC ;)
Mein Konto ist also nicht in der Gruppe der Administratoren.

Grestorn
2009-10-12, 21:27:38
Das ist aber nun halt das Konzept der UAC ;)
Mein Konto ist also nicht in der Gruppe der Administratoren.

Nein, das hast Du missverstanden.

Mit UAC haben auch Mitglieder der Admin-Gruppe normalerweise keine Adminrechte. Wenn irgendein Programm Admin-Rechte braucht, muss der Anwender das trotz seiner Mitgliedschaft in der Admin-Gruppe erst per extra Klick (im Secure Desktop) bestätigen.

Wenn der User nicht in der Admin-Gruppe ist, kommt statt dessen ein Dialog bei dem man sich für diese Aktion als Admin anmelden muss. Das hat dann aber auch den Nachteil (neben der umständnlichen Eingabe des Passworts), dass diese Aktion dann auch nicht im Kontext des ursprünglich angemeldeten Users stattfindet sondern eben in dem des Admins.

Und genau deswegen verhält sich der Installer von nHancer so.

Panasonic
2009-10-12, 21:52:02
Missverstanden? Ich? Der war gut :)

Ein normaler Anwender kennt bestensfalls das Adminkennwort nicht und er ist natürlich auch nicht Mitglied in der Administratorengruppe. Das Prinzip der geringst möglichen Rechte und so, nä?

Ist ja auch weiter kein Akt, nHancer funktioniert ja auch so und wenn es Dir zu komplex ist, das Setup für normale User so umzugestalten, dass keine drei UAC-Abfragen und ein Neustart erforderlich sind, dann ist das halt so. Sterben wird daran niemand und gekostet hat die Software auch nichts, von daher beschwere ich mich ja nicht.

Angesprochen habe ich das Thema nur wegen meinem Fehler am Anfang, den ich zuerst nicht zuordnen konnte.

Grestorn
2009-10-12, 22:03:53
Missverstanden? Ich? Der war gut :)

Ein normaler Anwender kennt bestensfalls das Adminkennwort nicht und er ist natürlich auch nicht Mitglied in der Administratorengruppe. Das Prinzip der geringst möglichen Rechte und so, nä?

Es geht darum ob Du alleine den PC nutzt oder ob noch andere ran können, über die Du keine Kontrolle hast. Dann macht die PW Abfrage natürlich Sinn, sonst eigentlich nicht.

Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, du hättest etwas missverstanden können. Ich hätte ja wissen müssen, dass Du völlig unfehlbar bist.

Ist ja auch weiter kein Akt, nHancer funktioniert ja auch so und wenn es Dir zu komplex ist, das Setup für normale User so umzugestalten, dass keine drei UAC-Abfragen und ein Neustart erforderlich sind, dann ist das halt so. Sterben wird daran niemand und gekostet hat die Software auch nichts, von daher beschwere ich mich ja nicht.

Weißt Du, Du musst nHancer nicht nutzen. Und Du musst mich auch nicht für dumm erklären, ok?

Ich schrieb schon, dass dieses Verhalten vom Installer selbst kommt. Und das hat auch einen Grund: Es gibt Einstellungen in der Registry, die für jeden Anwender getrennt gespeichert werden (z.B. die Fensterposition). Und der Installer legt den entsprechenden Registry Pfad für jeden User an, so bald ein Anwender das erste Mal nHancer startet. Dazu habe ich selbst gar nichts beigetragen (außer dem Installer zu sagen, dass ich in HKCU/Software/nHancer gerne Einstellungen ablegen möchte).

Panasonic
2009-10-12, 22:24:23
Wow, lies mein Posting noch Mal in einer Stunde und editiere dann Deine Antwort.

Good night.

Grestorn
2009-10-12, 22:28:02
Wow, lies mein Posting noch Mal in einer Stunde und editiere dann Deine Antwort.

Good night.

"Wenn es Dir zu komplex ist" ist für mich gleichbedeutend mit "wenn Du zu dumm bist". Sorry, aber Du solltest Dir mal überlegen, wie Deine Texte beim Gegenüber ankommen, ok?

Ich hab Dir erklärt warum es sich so verhält, und wenn Die das nicht reicht, kann ich es auch nicht ändern. Ich denke, Du wirst noch eine Reihe anderer Programme finden, bei denen es ganz genauso läuft.

Panasonic
2009-10-12, 22:29:43
"Wenn es Dir zu komplex ist" ist für mich gleichbedeutend mit "wenn Du zu dumm bist". Sorry, aber Du solltest Dir mal überlegen, wie Deine Texte beim Gegenüber ankommen, ok?

Ich hab Dir erklärt warum es sich so verhält, und wenn Die das nicht reicht, kann ich es auch nicht ändern.
Erst in einer Stunde, bitte ;) Es gibt wirklich keinen Grund, sich angepisst zu fühlen. Ich habe weder Dich noch Deine Arbeit herabgewürdigt, ganz im Gegenteil. Also bitte noch mal neutral, ohne Panasonic-Brille lesen. Das ganze Posting!

Grestorn
2009-10-12, 22:35:24
Erst in einer Stunde, bitte ;) Es gibt wirklich keinen Grund, sich angepisst zu fühlen. Ich habe weder Dich noch Deine Arbeit herabgewürdigt, ganz im Gegenteil. Also bitte noch mal neutral, ohne Panasonic-Brille lesen. Das ganze Posting!

Ich habe alles gelesen und auch registriert, dass Du das als nicht so tragisch gesehen hast usw... Vielleicht hast Du es tatsächlich nicht so gemeint wie es bei mir angekommen ist, das alte Problem rein schriftlicher Kommunikation.

Sag, hast Du wirklich das Problem, dass ständig Leute an Deinen Rechner kommen während er eingeschaltet ist, so dass Du ihn mit Passwort absperren musst? Ich frag das ganz ehrlich, weil das für mich doch eher ungewöhnlich ist. Ich habe in der Tat nie getestet, wie sich nHancer in einem solchen Szenario verhält, so war mir das ganz ehrlich in der Tat neu. Aber nach einer kurzen Überlegung trotzdem logisch und m.E. auch richtig.

Panasonic
2009-10-12, 23:46:29
Nein, kein Problem mit Fremden am PC. Ich habe das Problem, dass ich gerade MCTS Vista hinter mir habe, gegenwärtig MCTS Server 2008 mache, bevor ich meinen MCTS in Active Directory mache, wonach der MCITP Enterprise dran kommt (...und danach Cisco...).

Ich arbeite allein aus Lerngründen gegenwärtig strikt nach MS-Logik, auch wenn es manchmal lästig ist. Ich will und muss einfach aus dem FF wissen, was genau alles auf den Kisten passiert.

boxleitnerb
2009-10-22, 11:03:07
In letzter Zeit startet der nHancer Supportservice nicht mehr regelmäßig mit. Woran kann das liegen? 2.5.7
Nichts geändert, gar nichts.

Grestorn
2009-10-22, 17:45:49
Was meinst Du, "er startet nicht mit"? Der Service wird von Windows beim Systemstart gestartet.

nHancer wartet bis zu 30 Sekunden auf den Service, bevor die Meldung kommt. Vielleicht reicht das bei Dir nicht, weil Dein System beim Booten so sehr beschäftigt ist?

Lutter
2009-10-22, 18:11:03
Bei mir gibts das Problem mit der 2.5.7, dass nun seit dieser Version ebenfalls der Support-Service nicht gestartet werden kann, da ich als eingeschränkter Benutzer angemeldet bin. nHancer startet nun nicht mehr automatisch. Bis zur Version 2.5.6 war das alles kein Problem.
Gibts da ne Lösung ?

EDIT: Windows XP Professional

Grestorn
2009-10-22, 19:06:06
Woher wisst ihr, dass der Service nicht gestartet wird, sprich, habt Ihr mal unter "Dienste" nachgesehen?

Lutter
2009-10-22, 20:42:37
Weil die Fehlermeldung erscheint und nHancer anschliessend bei mir nicht startet. In der Fehlermeldung steht dann eben dass der SupportService nicht gestartet werden kann und nHancer trotzdem funktionieren kann, wenn es mit AdminRechnten gestartet wird. Das tut es bei mir natürlich nicht, da ich ein eingeschränktes Konto nutze.
Nach dem Dienst hab ich nicht extra geschaut.

Aber ich werde nHancer jetzt nochmal deinstallieren und anschliessend neu draufbringen, mal sehen was passiert.

EDIT:
De- und Neuinstallation haben das Problem behoben. Habe unter dem Admin-Konto deinstalliert und unter den Benutzter mit "Ausführen als..." wieder installiert, den Rechner neu gestartet und siehe da alles funktioniert wieder.
Hatte nur gedacht, dass wenn die automatische Updateinstallation vom nHancer einfach drüberinstalliert, wird es schon in Ordnung sein, aber scheinbar haut es dann nicht immer ohne Sorgen hin.

Grestorn
2009-10-22, 21:31:05
Unter XP wird bei der Default-Installation der Service nicht installiert. Man muss entweder eine Custom Installation wählen und den Service extra anklicken oder die Full Intallation wählen.

Der Grund ist, dass die Mehrheit der Anwender unter XP eh als Admin unterwegs sind, und als solche den Service nicht brauchen.

Lutter
2009-10-22, 21:45:06
Alles klar, aber gerade bei XP soll man doch nicht als admin rumlaufen, wegen DIE SICHERHEIT! ;)
Was soll's, Problem ist ja gelöst.:up:

boxleitnerb
2009-10-23, 14:20:18
Der Service ist auf jeden Fall installiert bei mir, da ich ebenfalls nur als eingeschränkter Benutzer unterwegs bin (XP).
Manchmal startet er automatisch, manchmal nicht. Ist bis jetzt vielleicht 4x vorgekommen. Wenn ich dann unter Dienste nachschaue und manuell starte, klappt alles.

Grestorn
2009-10-23, 15:02:01
Sagt der Ereignismonitor irgendwas, wenn der Service nicht startet?

boxleitnerb
2009-10-24, 02:14:01
Ja, es gibt zwei Fehler:

Fehler 7009:
Timeout (30k ms) waiting for nHancer Support Service to connect

Fehler 7000:
The nHancer Support Service failed to start due to the following error:
The service did not respond to the start or control request in a timely fashion.

aths
2009-11-29, 02:44:08
Was im Nhancer noch immer als 12xS angezeigt wird, ist 6xS.

Coda
2009-11-30, 02:10:05
Wie kommt man denn auf 6xS? :|

san.salvador
2009-11-30, 02:49:53
Wie kommt man denn auf 6xS? :|
2x3 vielleicht?

Coda
2009-11-30, 16:20:59
Es gibt weder 3x Multi- noch Supersampling.

aths
2009-11-30, 17:15:58
Wie kommt man denn auf 6xS? :|Analyse der Kanten. Samplemuster: http://alt.3dcenter.org/artikel/2002/11-24_a.php (runterscrollen.)

Hier falle ich auf die Anzeige des FSAA-Testers rein: http://alt.3dcenter.org/artikel/geforcefx_aa_modi/ Es ist aber kein 12xS-Modus. Es war immer der 6xS-Modus.

Es gibt weder 3x Multi- noch Supersampling.Sowas ähnliches gab es zwischendurch. http://alt.3dcenter.org/artikel/2003/01-17_b.php

Sentionline
2009-12-07, 02:09:49
nHancer 2.5.7 übernimmt bei mir nach wie vor keine Einstellungen. Das geht nur mit der Nvidia GeForce 186.18 oder früher. Hab jetzt mal Nvidia GeForce 195.62 und Nvidia GeForce Notebook-Treiber 195.62 instaliert. Nix. Kann einstellen was ich will, es wird nix übernommen.

Betroffen:

GeForce 9300M GS, Nvidia GeForce Notebook-Treiber 195.62 WHQL, Windows 7 x64

GeForce GTS250, Nvidia GeForce 195.62 OpenGL 3.2 WHQL, WinXP Pro x86 SP3

Soll ich nHancer vor der Treiber instalation runterschmeissen und nach der Treiberinstalation wieder drauf machen, oder wie? Weil das "schreibe Werte in die Registry" hilft auch nicht...komisch.

mfg

boxleitnerb
2009-12-07, 11:30:09
Hatte ich auch das Problem. Spiele im NV Panel bei den Optionen ein bisschen rum, du musst eine oder mehrere Einstellungen übernehmen lassen, dann klappts auch mit nHancer.

Sentionline
2009-12-07, 13:12:22
Danke für den Hinweis. Werd ich versuchen.

mfg

boxleitnerb
2009-12-08, 14:39:49
Geklappt?

Sentionline
2009-12-08, 20:09:03
Ja hat geklappt. Etwas im CP Spielen (Grundeinstellungen auf HQ), System neustarten und fertig. :D

Blöd das die Ursache für den "Bug" nicht bekannt ist.

mfg

DrFreaK666
2009-12-13, 19:46:18
Ich habe sied gestern keine Profile mehr.
Woran kann das liegen??
Nutze den 195.62 und nHancer 2.5.7

Peterxy
2009-12-20, 23:37:09
Bei mir dasselbe, hab 185 und nhancer 2.4.1.
Hatte nhancer glaub ich einmal in der msconfig deaktiviert und glaub seitdem sind die Profile weg.

Wen ich nhancer öffne sucht der auch gar nicht mehr nach installierten Games.
Was ist passiert, wie komm ich an die alten Profile wieder oder sind die futsch? :confused:

mapel110
2009-12-20, 23:48:01
Wie siehts denn im Treiberpanel aus? Sind da die Profile auch verschwunden?
Ansonsten nachschauen, ob die nvapps.xml noch da ist. Sollte im System32-Ordner sein und in c:\ProgramDATA\nvidia

Wenn ihr kein Adminkonto verwendet, sollte außerdem der nHancer-Service laufen.

PS-GOTT
2010-01-01, 14:42:17
hallo,
seitdem ich formatiert habe bekomme ich mit nhancer kein aa mehr hin. vorher ging alles wunderbar.
ich habe den treiber 195.62 und die nhancer version 2.5.7.

woran kann das liegen?

boxleitnerb
2010-01-02, 20:59:05
Bissle rumstellen im NV-Control Panel, ein oder zwei Optionen in einem Profil ändern, übernehmen klicken. Änderungen gehen auch nicht on-the-fly im Spiel mit neueren Treibern.

Sentionline
2010-01-22, 00:32:57
Ich muss mir nach wie vor die Nase rümpfen. Treiber aufwärts 19x.xx Supportet nHancer nicht korrekt. Jetzt nachdem ich 196.21 draufgeknallt hab, gehts wieder nicht. Ich gurke nach wie vor mit der 186.18 rum und bin ziemlich abgenervt.

WO ist eigendlich das Problem bei den neuen Treibern...?

PS: Das mit den "im Treiber rumfuchteln dann gehts wieder" is nich...

mapel110
2010-01-22, 00:35:19
Was geht nicht?!

Bei mir werden die Profile übernommen. nHancer 2.5.7 und 196.21 auf Win7-64 mit GTX260².

Sentionline
2010-01-22, 01:16:53
Unter WinXP x86 eben nich. Ich hab ja keine Halus.

XP x86 - GTS250 - 196.21
XP x86 - GeForce 9300M GS - 196.21

Mit 186 alles bombe. Blöd das ich schon am letzten mit nHancer nutzbaren Treiber gelandet bin...

Grestorn
2010-01-22, 07:53:27
Ich habe extra ein Win XP installiert um sicherzustellen, dass nHancer auch unter XP läuft. Und das tut es bei mir auch.

Funktionieren denn die Profile, wenn Du sie über das Control Panel änderst?

Ich würde auch mal die Profildatenbank und die Verzeichnisse zurücksetzen, damit da nichts in die Quere kommt.

Außerdem muss nHancer 2.5.7 verwendet werden (die 2.5.5 und 2.5.6 hatte tatsächlich ein Problem mit XP, weil dort die nvapps.xml in system32 nicht mehr aktualisiert wurde, was für XP notwendig ist).

Also: Treiber deinstallieren (sicherstellen, dass der VGA Treiber aktiv ist), booten.

Dann sicherstellen, dass c:\windows\system32\nvapps.xml gelöscht ist, wenn nicht selbst löschen.

Dann sicherstellen, dass c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Applikationsdaten\NVIDIA gelöscht ist, wenn nicht, selbst löschen.

Treiber installieren. Wenn man ganz sicher gehen will, einmal vor dem Start von nHancer ins Control Panel gehen und ein Profil ändern und mit "Apply" speichern.

Sentionline
2010-01-22, 09:54:30
Werd ich nachher mal versuchen. Danke! Nutze bereits v2.5.7.

Sollte man den knappen Text nicht in die Readme übernehmen von nHancer? Oder in die FAQ? Von mir aus auch per Update. Glaube kaum das ich alleine da stehe mit dem Problem.

Funktionieren denn die Profile, wenn Du sie über das Control Panel änderst?
Hab ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert. Fuchtel ungerne im CP rum wenn ich nHancer im Tray habe. Ich hab im CP rumgespielt in der Hoffnung das nHancer wieder geht. Pustekuchen.

mfg

*edit*
No Way. Ich bin exakt nach Anleitung gegangen. Einstellungen im nHancer werden nicht übernommen. Hab den Treiber jetzt 3 mal neu installiert. Was mich verwundert: Auch die Einstellungen in den Profilen des CP haben keine Auswirkung. Ich weiss nicht mehr weiter...

*edit2*
Hab wieder Nvidia GeForce 186.18 (XP x86) drauf. Damit läuft komischweise alles.

blutrausch
2010-03-14, 15:26:24
funktioniert nhancer mit dem neuesten whql-treiber von nvidia?

Grestorn
2010-03-14, 16:38:25
nHancer läuft mit allen 196er Treibern. Und neuere gibt es offiziell noch nicht.

DrFreaK666
2010-04-20, 14:20:54
Wäre es möglich per Hot-Key im Spiel AA zu De-/aktivieren?
Oder verschiedene Modi auf Tasten-Kombinationen zu legen

Grestorn
2010-04-20, 15:17:29
Nein, das geht technisch nicht. Meistens funktioniert aber mit Alt-Tab aus dem Spiel rauszugehen, Einstellung zu ändern und wieder hineinzuspringen.

DrFreaK666
2010-04-20, 15:58:12
Nein, das geht technisch nicht. Meistens funktioniert aber mit Alt-Tab aus dem Spiel rauszugehen, Einstellung zu ändern und wieder hineinzuspringen.

Habe ja keine Geforce mehr.
Wollte trotzdem wissen ob es möglich ist.
Mit einigen Treibern war es auf der V5-5500 möglich.
Die Performance wurde zwar nicht besser wenn man es deaktiviert hat, aber so konnte man sofort den Unterschied zwischen noAA und 4x sehen.

Gast
2010-04-22, 22:30:13
neue Version für Fermi?
Wenn du schon ne Karte hast...oder wartest du auf die 200+ Treiber?

Grestorn
2010-04-23, 07:59:24
Ich hab immer noch keine GTX480 Karte, und da nHancer weitestgehend mit dem Fermi funktioniert (bis auf die neuen AA Einstellungen) wird es tatsächlich vermutlich das nächste Release von nHancer erst für den 256er Treiber geben.

Es sei denn, nVidia lässt sich noch deutlich mehr Zeit mit dem neuen Treiber.

y33H@
2010-04-23, 18:50:20
Ginge es schneller, wenn du eine Fermi-Karte bekommst?

Grestorn
2010-04-23, 20:38:30
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre ein Fehler, hier mit "Nein" zu antworten ... :)

y33H@
2010-04-24, 14:17:51
NV wollte doch enger mit dir zusammen arbeiten? Können die da nicht mal ein Sample locker machen? Ist ja in ihrem Interesse.

Grestorn
2010-04-24, 15:17:31
Wie gesagt, ich bettle nicht und von selbst sind sie nicht auf die Idee gekommen. Dass ich Karten bestellt habe und die noch nicht geliefert worden sind, weiß man aber.

y33H@
2010-04-24, 17:13:13
Gut, warten wir bis Mitte kommender Woche mal noch ab ;)

misterh
2010-04-25, 08:03:59
wenn ich per nhancer Transparenz (super) aktiviere, wird dann 4xSSAA genommen (laut CP).
Per Multi wird dann auch MSAA gewählt.

Aber beide male wird nebenbei auch 32xAA aktiviert.

Beim haken rausnehmen, bleiben 32xAA aktiv.

Ausser man stellt AA wieder um per nHancer oder CP.

mapel110
2010-04-27, 20:03:30
nHancer meckert beim 197.68 Treiber.

Ist zwar ein Tesla-Treiber, aber ich denke, die Änderungen werden wohl auch im Geforce-Treiber kommen.
http://www.abload.de/img/nhancer-fehler-197-688r2a.png

mapel110
2010-04-28, 09:30:53
Die Checkbox in dem Dialogfenster hat anscheinend keine Wirkung. Die Meldung kommt bei jedem Systemstart.

Sephiroth
2010-04-28, 15:06:17
lad doch mal die nvapps.xml hoch

mapel110
2010-04-28, 15:17:56
Das sollte sie sein.

Grestorn
2010-04-28, 15:32:38
Ich kann mich frühestens am Samstag darum kümmern und auch das ist noch unsicher. Ich ziehe in 6 Wochen um, und bis dahin habe ich alle Hände voll zu tun...

Sephiroth
2010-04-28, 18:34:45
<FILE xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
...
<PROFILE Label="NewTek LightWave 3D">
<APPLICATION Label="lightwav.exe" Name="NewTek LightWave 3D Layout"/>
<APPLICATION Label="programs/modeler.exe" Name="NewTek LightWave 3D Modeler"/>
<PROPERTY Label="threading" Value="0x00000002" Default="0x00000002" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
eventuell liegt es an dem / dort? von "evga" steht nix in der datei und auch die zeilennummern stimmen nicht überein. imho sind auch die attribute bei file neu. aber ich kann da nur raten :redface:

Grestorn
2010-05-01, 16:14:32
Es gibt da tatsächlich ein neues Attribut in der nvapps.xml. "Name" kennt nHancer nicht beim Tag "Application".

Aber die Funktion, dass nHancer unbekannte Attribute in der nvapps.xml bis zum nächsten Treiberwechsel ignorieren soll, funktioniert bei mir schon!

Ich werde das Attribut vorerst aber noch nicht einbauen, es kommt schon öfter vor, dass in Treiber-Branches neue Attribute eingeführt wurden, die dann aber nie in den "Standard-Pfad" übernommen wurden.

Grestorn
2010-05-01, 19:10:09
nHancer 2.5.8 für GTX 4x0 ist als Preview raus:

http://forum.nhancer.com/showthread.php?p=6596#post6596

misterh
2010-05-03, 12:08:01
197.75

Per nHancer Einstellung (4xAA, 16xAF, VSync und HQ eingestellt) funktioniert auch, aber wenn ich CP aufmache und dann schließe, erkennt nHancer dann als Standard Einstellung (AA Anwendung, AF Anwendung, VSnyc Automatisch, Q). Obwohl ich im CP nicht verändert habe.

Ändere ich im nHancer jede einzeln (z.B. nur 4xAA) wieder auf richtige Einstellung, bleibt im CP trotzdem unverändert (4xAA, 16xAF, VSync aus, HQ).

(nHancer 2.5.9)

Dicker Igel
2010-05-03, 22:34:16
Hab die 2.5.9 mit 197.45 Win7X64 laufen.
Unter JC2, RE5 und Avatar scheint 32xQ auf meiner 260GTX zu rennen.
Mal noch weiter testen.

Thanx Grestorn :)

PS:

OGL scheint nur mit den üblichen Werten zu laufen, ab 32x ist AA inaktiv.

Grestorn
2010-05-04, 07:43:09
197.75

Per nHancer Einstellung (4xAA, 16xAF, VSync und HQ eingestellt) funktioniert auch, aber wenn ich CP aufmache und dann schließe, erkennt nHancer dann als Standard Einstellung (AA Anwendung, AF Anwendung, VSnyc Automatisch, Q). Obwohl ich im CP nicht verändert habe.

Ändere ich im nHancer jede einzeln (z.B. nur 4xAA) wieder auf richtige Einstellung, bleibt im CP trotzdem unverändert (4xAA, 16xAF, VSync aus, HQ).

(nHancer 2.5.9)

Wenn nHancer das Fenster refresht, weil eine Änderung in der Registry oder in der nvapps.xml erkannt wurde, dann schaltet es oft (unabsichtlich) von "Global" auf "Profil" in der Oberfläche um, das würde Deine Beobachtung erklären... Schau da nochmal genau hin!

Grestorn
2010-05-04, 07:45:02
HUnter JC2, RE5 und Avatar scheint 32xQ auf meiner 260GTX zu rennen.

Hochinteressant. Andere Nutzer im nHancer Forum haben schon bestätigt, dass die TRSS Einstellungen auch alle beim G80 und den Nachfolgern funktionieren.

Ob der 32x Modus (ohne Q) wirklich 32 coverage sample hat, konnte ich auch noch nicht nachweisen. Den Modus habe ich auch nur per Zufall entdeckt, im FSAAViewer zeigt er 4 Multisamples, aber die Coverage Samples kriegt man nicht so leicht angezeigt... Vielleicht hat jemand Zeit, sich das genauer anzusehen.

misterh
2010-05-04, 13:13:03
Wenn nHancer das Fenster refresht, weil eine Änderung in der Registry oder in der nvapps.xml erkannt wurde, dann schaltet es oft (unabsichtlich) von "Global" auf "Profil" in der Oberfläche um, das würde Deine Beobachtung erklären... Schau da nochmal genau hin!

bei mir wird nicht auf profil umgeschaltet. schon an dem Tag geprüft.

aber nach mehrmal neustarts und so, tritt diese Fehler nicht mehr auf irgendwie. Obwohl ich nicht verändert habe oder so. hm....

Blaire
2010-05-06, 17:23:45
Saubere Arbeit@Grestorn bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Nhancer 2.5.9

Lawmachine79
2010-05-06, 17:43:32
Habe ich das richtig verstanden, daß ich mit der neuen Version zwei Möglichkeiten habe, SSAA zu bekommen?
1) Bei DX9 und älter die "alte" Methode mit den Mischmodi (OGSSAA?)
2) Bei DX10 und neuer die "neue" Methode über TSSAA? (ist es DANN SGSSAA?)

Karte ist eine GTX275

Blaire
2010-05-06, 18:52:53
Punkt1 = Alles wie gehabt
Punkt2 = Bin ich nicht sicher, hab es noch nicht probiert. Eigentlich funktioniert es nur auf GTX4x0 Karten eigentlich...

Scose
2010-05-06, 21:23:32
mal eine Frage:

Hat das hier
http://www.abload.de/img/unbenanntshzs.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntshzs.png)

irgendwas mit dem hier zu tun?

http://www.abload.de/img/unbenannt1kfbw.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1kfbw.png)

Und wenn ja, warum steht das default im nhancer auf Single-Core obwohl oben der Haken drin ist und ich im Treiber auf "Ein" forciere?

Ich frage deshalb weil ich nach dem Upgrade von 2xGTX280 auf 2x480 und den neuen Treiber/nhancer in BC2 mit denselben Einstellungen misere Performance als vorher hatte, nach langer Suche hab ich im nhancer die Option gefunden und manuel auf Multi-Core gestellt obwohl im Treiber schon "Ein" forciert war. Resultat war Performance wie sie sein sollte...

EDIT:

Wenn ich's im Treiber auf Auto lasse, ist der Haken im nhancer weg und jede Anwendung steht ausnahmslos auf Single-Core.

Lawmachine79
2010-05-06, 21:32:25
Punkt1 = Alles wie gehabt
Punkt2 = Bin ich nicht sicher, hab es noch nicht probiert. Eigentlich funktioniert es nur auf GTX4x0 Karten eigentlich...
Also in den Releasenotes steht, daß die "neuen AA-Modi" auch mit älteren Karten gehen. Die Frage ist dann woh, ob auch die "neuen inoffiziellen versehentlichen AA-Modi" mit alten Karten gehen.

Gast
2010-05-07, 07:51:36
wenn du die ssaa Modi unter dx 10 meinst mußte es testen, dann weist du es, mit ner 480er kann keiner einen G200 simulieren.

Blaire
2010-05-07, 17:36:42
Die neuen SSAA Modis funktionieren nicht auf einer 8800GTX...habs gerade getestet.

Grestorn
2010-05-07, 17:53:07
Im nHancer Forum wird teilweise etwas anderes behauptet. Es scheint wohl stark vom verfügbaren Speicher abzuhängen...

Blaire
2010-05-07, 18:22:08
Im nHancer Forum wird teilweise etwas anderes behauptet. Es scheint wohl stark vom verfügbaren Speicher abzuhängen...

Die 8800GTX hat 768MB Speicher und ich habe auch nur auf 1600x1200 getestet einmal mit 4xSupersampling und 8xSupersampling, einmal Just Cause 2 DX10 und Avatar DX10. Bei beiden Games greift es nicht.
Es kann sein das es unter DX9 funktioniert, die einzelnen Supersamples anzuwählen, aber unter DX10 tut sich da wirklich nichts.

Grestorn
2010-05-07, 18:32:21
Ah, Du meinst das SGSSAA unter DX1x, das hatte ich missverstanden.

Lawmachine79
2010-05-07, 22:37:47
Gehen mit den GTX4xx noch die alten Hybridmodi?

Gast
2010-05-07, 23:22:44
Gehen mit den GTX4xx noch die alten Hybridmodi?

Jo.

Gast
2010-05-11, 23:02:14
CPU Multi Core geht hier garnicht mehr zu aktivieren.

Grestorn
2010-05-11, 23:11:57
Ja, das stimmt wohl. Keine Ahnung, wie dieser Bug reingekommen ist, wo ich da doch gar nichts geändert habe. Ich schau mir das am WE an, ich hoffe, ich komm dazu...

Gast
2010-05-11, 23:18:52
sollte die Einstellung nicht auch im NV CP sein?

Grestorn
2010-05-11, 23:35:29
Die im CP wirkt sich - zumindest als ich zuletzt nachgesehen habe - nur für OpenGL aus.

corvus
2010-05-11, 23:53:13
liegt wohl am Treiber, hab jetzt den *55 installiert das ist das in Ordnung....
bekomme ne Fehlermeldung "nHancer funktioniert nicht mehr und wird geschlossen" wenn ich ein Profil einbinde.

ist auch der einzigste Treiber wo HDR auf aktiviert steht nach ner Neuinst.


irgendwas stimmt nicht, wenn ichs CP einmal auf hatte wars das..HDR und CPU stehen wieder auf deakt. bzw Single...HDR kann ich wieder akt. und das bleibt auch, cpu Multi springt immer auf single zurück....

noch was, hast ja nen langes WE :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8022286#post8022286

Gast
2010-05-13, 19:52:53
noch was, in allen Profilen steht das vorrendern auf Null....

Konami
2010-05-13, 20:02:57
Ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich im nHancer bei irgendeinem Spiel irgendeine Einstellung ändere, wird bei allen Spielen Ambient Occlusion ausgeschaltet. :ugly:
Also im nHancer selbst ist das nicht sofort sichtbar, aber wenn ich ihn neu starte, kommt die Meldung, dass die entsprechenden Profile geändert wurden und wiederhergestellt werden sollen (was sie zu "Schattenprofilen" machen würde). Wenn ich diese Wiederherstellung nicht durchführe, ist es eben plötzlich überall ausgeschaltet. Und im nVidia Control Panel und in Spielen hat sich das bestätigt.
Auch die "Ambient Occlusion"-Einstellung selbst löst das aus. AO über den nHancer einzuschalten funktioniert also auch nicht, denn im selben Zug wird es ja gleich wieder ausgeschaltet.

Immer, wenn ich im nHancer irgendeine Einstellung mache, müsste ich also anschließend ins nVidia Control Panel gehen und für jedes Spiel einzeln wieder Ambient Occlusion einschalten.
Da ich das nicht will, ist für mich der nHancer momentan relativ tot. ;(


Noch etwas Seltsames:
Die AA-Einstellung "Aus" wird im nHancer bei mir grundsätzlich nur noch als "Anwendungsgesteuert" angezeigt. Die Einstellung selbst wird aber übernommen, das funktioniert einwandfrei. Sprich: im nHancer z.B. von 16x auf "Aus" stellen → nHancer neu starten → "Anwendungsgesteuert" wird angezeigt. Gleichzeitig ist im nVidia Control Panel aber "Aus" zu sehen, es wurde also übernommen, nHancer liest es nur falsch aus.


Meine Konfiguration: ForceWare 197.45, nHancer 2.5.9 (x64), Win7 Professional. GeForce GTS 250. Mit Version 2.5.7 hab ich die gleichen Probleme. Vor dem Update auf ForceWare 197.45 sind mir diese Probleme allerdings noch nicht aufgefallen, aber es könnte sein, dass ich sie bisher einfach nicht bemerkt/begriffen habe.

Grestorn_
2010-05-14, 21:01:32
Danke für die Bugreports!

Bitte meldet Fehler (oder Wünsche, Kommentare, Kritik... was auch immer) nur noch im offiziellen nHancer Forum (www.nhancer.com oder direkt forum.nhancer.com), da ich hier nicht mehr regelmäßig lesen werde.

Danke!

corvus
2010-05-14, 22:35:53
was ist denn nu schon wieder...?
Ich glaube du mußt mal 1 Woche mit mir auf den Stahlbau, dein Fellchen ist viel zu dünn....

Grestorn_
2010-05-15, 07:55:18
Wenn man sich wo nicht wohlfühlt, sollte man gehen.

Außerdem gibt es zwar einen Anlass, dies ist aber nicht der Grund. Der Grund ist, dass ich zu viel Zeit und Energie in dieses Forum stecke, so viel, dass mein Leben darunter leidet. Und das muss nicht sein. Ich mache also mal wieder eine Entziehungskur... :)

corvus
2010-05-15, 08:50:36
Das ist doch nur inet.....rechts rein links raus.....im reallive würden 98% ihren Schnabel nicht aufbekommen bei Augenkontakt.....du nimmst dir den Kram viel zu sehr zu Herzen.

Dann bastel mal schön an einer neuen Version, wir werden wie immer warten und dann zufrieden sein.
Egal ob hier oder auf deiner Seite.

Konami
2010-05-15, 23:57:40
Danke für die Bugreports!

Bitte meldet Fehler (oder Wünsche, Kommentare, Kritik... was auch immer) nur noch im offiziellen nHancer Forum (www.nhancer.com oder direkt forum.nhancer.com), da ich hier nicht mehr regelmäßig lesen werde.

Danke!
Okay. Aber die von mir beschriebenen Bugs sind reproduzierbar?

SamLombardo
2010-06-03, 10:10:15
Hallo. Bei mir gibt es seit kurzem das Problem, dass sich der nhancer nicht mehr starten lässt. Der Ladebildschirm kommt noch, aber dann passiert nichts, keine Fehlermeldung, einfach gar nichts. Dies ist seit der Installation des neuesten NV Treibers der Fall, vorher lief er. Ich hab schon allerlei versucht, wie alten Treiber wieder zu nehmen, nhancer und Treiber mehrfach neu installiert, oder auch diesen http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=421 Lösungsvorschlag von gerstorn. Leider nix geracht. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

(AMD X4 955, Vista 64, GTX470)

Danke schonmal

Sam

Vertigo
2010-06-03, 22:00:38
Welche Version meinst Du denn konkret?

Mit Versionen >250 (z. Bsp. die aktuellen 257er) funktioniert nHancer bisher nicht. Siehe auch:

http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=1768

SamLombardo
2010-06-04, 09:55:07
Ah. Das erklärt natürlich einiges:)

Danke für die Info

Schrotti
2010-06-13, 21:26:18
Unter 3DTools sollte der nhancer vielleicht mal aktualisiert werden denn es gibt mittlerweile die Version 2.59.

Winter[Raven]
2010-06-23, 12:33:56
Aktuelle Version auf Desktop @ 275 GTX läuft und funkt!
Aktuelle Version auf Notebook @ 2x 8700 GT M läuft nicht, ladebildschirm, damm aber nix mehr

corvus
2010-07-02, 07:03:04
Irgendwie isses sehr still geworden.....

boxleitnerb
2010-07-02, 12:11:25
Ruhe vor dem Sturm? :smile:

mapel110
2010-07-02, 18:19:29
Im nHancer-Forum hat sich Grestorn auch seit 3 Wochen nicht gemeldet. Wohl noch sehr im Umzugsstress.

Gast
2010-07-10, 21:28:11
Im nHancer-Forum hat sich Grestorn auch seit 3 Wochen nicht gemeldet. Wohl noch sehr im Umzugsstress.

Er ist hier doch immer noch gebannt? Zumindest hat er immer noch kein Avatarbild und seit dem 12.05.2010 hat er sich nicht eingeloggt. Ich hab das Gefühl, wir sehen ihn hier nicht mehr wieder.

san.salvador
2010-07-10, 21:52:23
Er ist hier doch immer noch gebannt? Zumindest hat er immer noch kein Avatarbild und seit dem 12.05.2010 hat er sich nicht eingeloggt. Ich hab das Gefühl, wir sehen ihn hier nicht mehr wieder.
Er hat sich selbst "gebannt".

Djudge
2010-07-11, 15:32:17
Kommt Zeit kommt Tat, auch ein Grestorn hat sich imho der hier "herrschenden" Diskussionskultur anzupassen, an sich war die Aktion überbewertet.
Blos sich nicht ärgern lassen hier :wink:

Gast
2010-07-14, 14:58:35
Mich ärgert, dass er der "CPU Multi Core"-Geschichte noch immer nicht auf den Grund gegeangen ist und er sich offensichtlich gar nicht mehr hier blicken lassen will...

Schade. Im Nhancer-Forum meld' ich mich nicht auch noch an. 3DC reicht.

san.salvador
2010-07-14, 16:11:15
Du bist ja nichtmal hier angemeldet. :ugly:

Gast
2010-07-16, 08:52:22
Du bist ja nichtmal hier angemeldet. :ugly:

Doch. Aber auffer Arbeet is dat nüch so jut... ;D

Und außerdem - was doll dieser Affront?
Hast was gegen Gäste hmmmmmmm?

Döner-Ente
2010-07-16, 21:42:15
Nachdem heute meine GTX 460 gekommen ist, musste ich zum ersten Mal seit langem auf nhancer verzichten.
Oh mein Gott...nachdem ich das originale nvidia-CP seit Ewigkeiten nicht angefasst hatte, war ich des Glaubens, dass nhancer zwar exklusiv die Hybrid-AA-Modi zur Verfügung stellt, aber zumindesten so Sachen wie Kompabilitäts-Bits und AA erzwingen auch im normalen CP gingen...Pustekuchen.
Wie krieg ich denn nun AA in Gothic 3 zum laufen...schnief.
Und allein schon von der viel besseren Bedienung her vermisse ich den nhancer jetzt schon....

Vento
2010-07-16, 21:53:41
Bleibt leider nur einen kompatiblen Treiber zum nHancer 2.5.9 zu installieren, oder darauf zu verzichten bis die Version 2.6.0 released wird.

Gast
2010-07-17, 22:33:05
Bleibt leider nur einen kompatiblen Treiber zum nHancer 2.5.9 zu installieren, oder darauf zu verzichten bis die Version 2.6.0 released wird.

Jupp. So isses.

@ Döner-Ente:
Der aktuellste Treiber aus dem alten Branch - 198.05 WHQL - funktioniert exzellent mit dem aktuellen 2.5.9. Bei mir hier selbst getestet.
Schau doch mal ob es mit dem funzt bzw. der mit der GTX 460 kompatibel ist.

san.salvador
2010-07-17, 23:32:36
Doch. Aber auffer Arbeet is dat nüch so jut... ;D

Und außerdem - was doll dieser Affront?
Hast was gegen Gäste hmmmmmmm?
Offene Frage, offene Antwort: Ja.

Bleibt leider nur einen kompatiblen Treiber zum nHancer 2.5.9 zu installieren, oder darauf zu verzichten bis die Version 2.6.0 released wird.
Ja. Der Nhancer ist mir alllerdings viel mehr wert als die neuen Treiber. Laufen tut mit dem latzten 1xx ja alles wunderbar. :)

BlackArchon
2010-07-18, 10:28:43
Da sieht man wieder mal, welche Vorteile eine Open Source-Software in dieser Hinsicht hätte: Man wäre nicht auf Gedeih und Verderb einem Anbieter ausgeliefert, in diesem Fall Grestorn. Man könnte sich einfach die Quellen nehmen und das Tool selber anpassen.

Welche Alternativen gibt es denn zum nhancer? Meine GTX 460 kommt bald, und da kann ich keinen Treiber mehr aus der 100er Serie nehmen. Mir ist vor allem eine komfortable Profilanpassung wichtig.

Vertigo
2010-07-18, 11:26:52
Nicht übertrieben komfortabel, aber funktioniert:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482122

puntarenas
2010-07-18, 11:45:06
Da sieht man wieder mal, welche Vorteile eine Open Source-Software in dieser Hinsicht hätte: Man wäre nicht auf Gedeih und Verderb einem Anbieter ausgeliefert, in diesem Fall Grestorn. Man könnte sich einfach die Quellen nehmen und das Tool selber anpassen.

Das ganze Expertenwissen und der Erfahrungsschatz, was die Registry-Settings von Nvidia angeht, ist ja jetzt sowieso erst einmal relativiert und an die neue Treiber-API muss von Grund auf neu herangegangen werden. Weiterverwenden kann Grestorn natürlich seine GUI mit den ganzen Komfortfunktionen, wie das auffinden installierter Spiele.

Ein Closed Source Tool wie nHancer hat leider zwei ausgesprochen unschöne Merkmale. Zum einen ist man auf Gedeih und Verderb dem Urheber selbst ausgeliefert. Wenn Grestorn aus welchen Gründen auch immer ausfällt, steht man mit gänzlich leeren Händen da und niemand kann in die Bresche springen. Zum anderen verhindert die Existzenz der Closed Source Lösung, dass genug Motivation bei anderen Entwicklern entsteht, eine alternative Lösung auf die Beine zu stellen, nHancer ist schließlich zweifelsfrei ein erdrückender Platzhirsch.

Nicht übertrieben komfortabel, aber funktioniert:

Der "übertriebene Komfort" ist es leider gerade, der nHancer als Speziallösung für Profileinstellungen so auszeichnet. Nichts gegen Schweizer Taschenmesser, aber um Köpfe abzuschlagen greift man zur Axt. :smile:

BlackArchon
2010-07-18, 13:15:51
Ich schaue mir das Tool von Orbmu2k mal an. Aber das ist ja schon wieder ein Closed-Source-Tool, hmpf...

corvus
2010-07-19, 14:05:41
Starten mit (Verknüpfung) -enableSettingScan...danach unten "Scan Profiles...."

http://www.abload.de/thumb/unbenannt9043.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9043.png)

Das ist natürlich weitaus .... als mit nHancer.... aber besser wie nix :-)

Vieleicht kommt Grestorn ja nochmal ans Licht :-) und sagt zumindest mal was Sache ist.

Gast
2010-07-19, 14:44:02
Vieleicht kommt Grestorn ja nochmal ans Licht :-) und sagt zumindest mal was Sache ist.

Das wäre wirklich zu hoffen.
Und falls er tatsächlich keine Lust/Zeit/Nerven/sonstwas mehr hat um am NHancer weiterzuschrauben, wäre es wünschenswert, dass der Gute über seinen Schatten springt und das Zeug an jemanden übergibt, der gierig darauf ist, dort weiterzumachen, wo er aufgehört hat...

Gast
2010-07-19, 18:43:39
Vermisst: Grestorn!

Letzter bekannter Forenbeitrag (http://forum.nhancer.com/showthread.php?p=6910#post6910):

http://www.abload.de/img/missing-grestorn-2tmo3.png (http://www.abload.de/image.php?img=missing-grestorn-2tmo3.png)

Bitte melde dich! :smile:

Lawmachine79
2010-07-19, 22:20:38
Ist im NVidiatreiber mittlerweile Supersampling wählbar? Will mir keinen 2xx-Treiber installieren, weil ich nHancer brauche für SSAA. Habe eine GTX275

boxleitnerb
2010-07-19, 23:53:12
Hoffentlich ist ihm nichts passiert. Ganz auszuschließen ist es nicht :frown:

corvus
2010-07-20, 07:16:08
Ist im NVidiatreiber mittlerweile Supersampling wählbar? Will mir keinen 2xx-Treiber installieren, weil ich nHancer brauche für SSAA. Habe eine GTX275

wenn du keinen 2x Treiber nimmst kannste doch nHancer installieren....

für die 2x Treiber nimmst den "inspector" für SSAA oder was auch immer..

Gast
2010-07-20, 15:58:53
wenn du keinen 2x Treiber nimmst kannste doch nHancer installieren....

für die 2x Treiber nimmst den "inspector" für SSAA oder was auch immer..

Aaach, der Inspector Gadget ist doch total banane... :udown:
Wir wollen NHancer!

@warmachine79:
Wie wäre es hiermit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8152978#post8152978

Ist derzeit einfach die beste und aktuellste Lösung,
wenn man auf den NHancer nicht verzichten möchte.

Schrotti
2010-07-21, 15:29:33
Ich habe gerade mit Grestorn telefoniert.

Er ist umgezogen und hat den Kopf sehr voll mit Arbeit. Dadurch sind die Prioritäten momentan anders gelagert.

Es geht ihm also gut und er kommt irgendwann wieder.

san.salvador
2010-07-21, 15:32:03
Ich habe gerade mit Grestorn telefoniert.

Er ist umgezogen und hat den Kopf sehr voll mit Arbeit. Dadurch sind die Prioritäten momentan anders gelagert.

Es geht ihm also gut und er kommt irgendwann wieder.
Gut zu hören. :up:

boxleitnerb
2010-07-21, 15:54:07
Super, freut mich!

Gast
2010-07-21, 16:57:03
Klingt nach einer sehr langen Durststrecke. :(

corvus
2010-07-21, 20:02:07
Aaach, der Inspector Gadget ist doch total banane... :udown:
Wir wollen NHancer!

@warmachine79:
Wie wäre es hiermit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8152978#post8152978

Ist derzeit einfach die beste und aktuellste Lösung,
wenn man auf den NHancer nicht verzichten möchte.

Jaja die Hitze :lol:

Blaire
2010-07-22, 14:38:56
Es geht ihm also gut und er kommt irgendwann wieder.

Schön zu hören. :smile: Ich hatte schon Befürchtungen das ihm etwas passiert sei.

Gast
2010-07-22, 22:19:42
Er MUSS einfach bald kommen, ich ertrage es nicht mehr ohne nHancer :(

Gast
2010-07-23, 07:21:55
naja ein Halloo zumindest in seinem Forum...es dauert noch ~2 Wochen..kostet keine Zeit....

Gast
2010-07-25, 23:51:35
naja ein Halloo zumindest in seinem Forum...es dauert noch ~2 Wochen..kostet keine Zeit....

Doch, ich glaub schon dass das Zeit kostet.
Grestorn irgnoriert warscheinlich auch sein Forum komplett
bzw. wirft absichtlich keinen Blick rein, weil er genau weiß,
dass wenn er's tut, er warscheinlich eben doch nicht die Beherrschung
haben würde gleich wieder abzutreten bis er sein anderes Zeugs erledigt hat.

Grestorn_
2010-07-29, 22:06:04
Da sieht man wieder mal, welche Vorteile eine Open Source-Software in dieser Hinsicht hätte: Man wäre nicht auf Gedeih und Verderb einem Anbieter ausgeliefert, in diesem Fall Grestorn. Man könnte sich einfach die Quellen nehmen und das Tool selber anpassen.

Welche Alternativen gibt es denn zum nhancer? Meine GTX 460 kommt bald, und da kann ich keinen Treiber mehr aus der 100er Serie nehmen. Mir ist vor allem eine komfortable Profilanpassung wichtig.

Unter Umständen wäre ich durchaus bereit, den alten nHancer als OSS freizugeben. Aber nur wenn ich endgültig beschließe, nicht mehr daran weiterzuarbeiten. Und so weit bin ich noch nicht. Siehe das Posting im nHancer Forum: http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=3328

I am no bot
2010-07-30, 00:13:05
mit dem PC ist doof, der Rest das Leben. Load on :wink:

Shaft
2010-07-30, 19:12:17
Na das ist wirklich Mist, gleich auch noch 2 GTX gekillt, mein Beileid.

Gast
2010-07-30, 21:57:44
Echt blöd...da kriegst die Karten so spät und dann das. Mach dir keinen Stress, nicht zuviel auf einmal, dann klappts auch mit den nächsten Kärtchen :)

Cpl. Dwayne Hicks
2010-08-09, 09:41:49
Hi

Ich habe ein Problem nachdem ich auf version 2.5.9 upgedated habe. Mein profil für Silent Hunter 3 funktioniert nich mehr :-(
Ich habs vor einem Jahr oder so noch mit einer älteren nhancer version problemlos gespielt. Jetzt aber funktioniert kein SSAA oder Combined Anitaliasing mehr. :frown:
Auch nicht wenn ich das profil manuell aktiviere.
Als trieber habe ich den 257.21 für windows XP 32bit, graka ist eine GTX280.

Danke!

Konami
2010-08-09, 10:11:31
Hi

Ich habe ein Problem nachdem ich auf version 2.5.9 upgedated habe. Mein profil für Silent Hunter 3 funktioniert nich mehr :-(
Ich habs vor einem Jahr oder so noch mit einer älteren nhancer version problemlos gespielt. Jetzt aber funktioniert kein SSAA oder Combined Anitaliasing mehr. :frown:
Auch nicht wenn ich das profil manuell aktiviere.
Als trieber habe ich den 257.21 für windows XP 32bit, graka ist eine GTX280.

Danke!
nHancer bietet im Moment keinen Support für die 2xx-Treiber. Steht doch hier so ziemlich überall. ;)

Cpl. Dwayne Hicks
2010-08-09, 13:25:52
nHancer bietet im Moment keinen Support für die 2xx-Treiber. Steht doch hier so ziemlich überall. ;)

oh lol.... danke für den Hinweis. ;D

Sentionline
2010-08-10, 16:00:47
Ich habe bei mir und im Umfeld wieder "GeForce 186.18" + nHancer 2.5.9 drauf.

Ab:
Verde Notebook-Treiber 197.16 WHQL + nHancer 2.5.9 + auf der GeForce 9300M GS
und
GeForce 197.45 WHQL + GTS250 (und GTS250SLI)
funktioniert kein AA, kein AF. Ab der "GeForce 258.96 WHQL" geht bei mir überhaupt kein AA / AF. Auch nicht per nvidia Control Panel. Habe es auf 3 Rechnern getestet. Und bei dem Tool NVIDIA Inspector bekomme ich Hals/Wirbel krämpfe. Kein Bock drauf.

Grestorn we miss our great work. ;(

mfg

Konami
2010-08-13, 22:25:27
Ich bin jetzt auch zurück zum 197.45 + nHancer. Und ich liebe mein "16xS" AA! Wie konnte ich nur ohne leben? :ulove:

InsaneDruid
2010-08-18, 10:23:33
Ich rette mich mit dem nVidia Inspector über die Runden. So wie ich das lese (und ich hoffe ich liege da falsch) wird das eh nichts, oder nicht so schnell mehr was mit nhancer.

desert
2010-08-18, 13:57:30
Ich rette mich mit dem nVidia Inspector über die Runden. So wie ich das lese (und ich hoffe ich liege da falsch) wird das eh nichts, oder nicht so schnell mehr was mit nhancer.


Ich befürchte auch. Hatte das spielen schon fast aufgegeben, wenigstens gibt es den inspector jetzt auch mit verständlichen Begriffen.

Ohne nhancer ist eine nvida grafikarte nur noch die hälfte wert. Das Treiberpanel ist der absolute murks.

=Floi=
2010-08-20, 06:59:07
was erwartet ihr eigentlich von ihm? könnt ihm ja mal 500€ spenden, das dürfte seine laune wieder heben. er hat ja geschrieben, dass er zz umzieht, dann noch die probs mit dem pc hatte, den alten softwarestand erst wieder auf ein aktuelle niveau heben muß und sicherlich auch noch den ein oder anderen bug fixen will. Es dauert einfach seine zeit und sommer haben wir auch noch. im winter kann er nicht mit der R1 (siehe avartar) fahren!
Es ist immer noch besser zu warten, wie wenn er gleich das projekt beendet hätte. geduldet euch und schimpft lieber über nv, dass sie alle paar monate alles ändern. Ich habe auch mehr angst um den rivatuner, da dieser gefühlt schon 1,5 jahre nicht mehr wirklich supportet wird...

was mich am nhancer wirklich stört ist das rödeln der festplatte am start. kann man das nicht irgendwie durch ein zusammenfügen der dateien abmildern? wenn ich das teil starte, dann meint man der pc fällt auseinander, weil er geschätzt 10000 dateien sucht und verarbeiten will.
ebenfalls wäre ein schalter für das scannen der profile nett, weil das auch nicht jedesmal sein müsste. imho

corvus
2010-08-20, 10:51:26
Das wird schon...so einfach mal geschätzte 1000€ in den Sand setzen muß erstmal wieder reinkommen...last ihm seine Zeit und gut ist.

Und Unwinder ... der kann mir da bleiben wo es ganz dunkel ist.

InsaneDruid
2010-08-20, 10:58:29
was erwartet ihr eigentlich von ihm?

Ja eben, nichts. (und das jetzt im nicht-negativen sinne).

Eben weil ich las das er arge Probs hat, und weil ich weiß das real live vorgeht erwarte ich da erstmal so schnell nix neues.

Dicker Igel
2010-08-21, 13:25:41
Sehe ich auch so, kommt Zeit kommt neuer NHancer :)


was mich am nhancer wirklich stört ist das rödeln der festplatte am start. kann man das nicht irgendwie durch ein zusammenfügen der dateien abmildern?

Das geht hier ziehmlich flott, auch dass durchforsten nach neuen Games - evt liegts an Deinen Systemsettings, Defragmentation, zisch Games installiert etc

_grestorn
2010-08-23, 15:43:56
was mich am nhancer wirklich stört ist das rödeln der festplatte am start. kann man das nicht irgendwie durch ein zusammenfügen der dateien abmildern? wenn ich das teil starte, dann meint man der pc fällt auseinander, weil er geschätzt 10000 dateien sucht und verarbeiten will.
ebenfalls wäre ein schalter für das scannen der profile nett, weil das auch nicht jedesmal sein müsste. imho

Das Scannen kannst Du abschalten, in dem Du einfach nicht den Profilfilter "Nur Installierte Anwendungen" (der standardmäßig aktiv ist) verwendest. Siehe das Filtericons ganz rechts über den Profilen.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass .NET bei Dir beim Starten so stark rumrödelt. nHancer macht eigentlich nicht viel beim Starten, da sollte nichts rödeln. .NET macht aber manchmal sehr merkwürdige Dinge.

Ggf. auch mal komplett runterschmeißen und neu installieren (.NET meine ich).

Ansonsten danke für Eure netten, aufmunternden Beiträge hier. Ihr seht das ganz richtig, einerseits freue ich mich wieder richtig mal ein bisschen privat zu coden, andererseits habe ich so wenig Zeit für meine Hobbies, dass die wenige Zeit erst mal auf Dinge verwendet werden, die nur ein paar Stunden und nicht gleich Wochen in Anspruch nehmen.

Mich nervt selbst auch, dass ich auf den 197er angewiesen bin, aber ich spiele derzeit auch kaum noch, so dass ich momentan damit leben kann...

InsaneDruid
2010-08-23, 15:55:58
Ich würd mich über einen neuen nHancer freuen.

Falls nicht (oder auch so).. evtl wäre ja die Zusammenarbeit mit Orbmu2k eine Alternative? So das nicht 2 Tools gleichzeitig gepflegt werden müssen?

mapel110
2010-08-23, 16:00:07
Ich denke doch mal, dass durch die neue NV-API die künftige Pflege von solchen Tools stark vereinfacht wird. Das sollte kein Problem mehr sein.

=Floi=
2010-09-29, 22:41:22
gibt es mittlerweile einen ungefähren termin?

Gast
2010-10-20, 13:19:53
hm.
nachdem so wie es aussieh nix mehr kommt und den NVinspector mMn zu umständlich ist wird mein SLI jetzt aufgelöst.
nhancer war das wichtigste Kirterium überhaupt SLI anzuschaffen.

werden natürlich wieder einige schreien was am nv inspector nicht OK ist :D
ist MIR zu unkomfortabel.
muss sich niemand die Mühe machen dazu etwas zu schreiben, weil es interessiert mich sowieso nicht :p

trotzdem Danke Grestorn für den Nhancer, die letzten Jahre!

Sentionline
2010-11-17, 06:54:27
Schaut man sich die Mühen an, die sich Nvidia als Marktführer im Bereich der Qualitätskarten gibt, werden sie selber ein Tool veröffentlichen.

Und selbst wenn nicht, ist doch so langsam wirklich egal. Eine GTX580 haut mittlerweile so viel Power auf die Kurbelwelle, das man bei fast jedem Titel den AA Regler auf volle pulle schieben kann.

Und das Nvidia AF per Default schon besser hinkriegt als AMD in HQ...sollte für beruhigte Herzen sorgen. SGSSAA in allen APIs inkl. HQ AF. Traumhaft!

...demnach kein bedarf mehr auf nHancer.

boxleitnerb
2010-11-18, 11:34:35
Das sehe ich nicht so. SGSSAA braucht soviel Leistung, das läuft selbst mit alten Spielen nicht rund (Crysis als Paradebeispiel, gibt aber noch Dutzende weitere Titel) - es sei denn, man nimmt nur 2xSGSSAA, aber da kann man es ja (fast) gleich lassen. Leute mit älteren bzw. langsameren aktuellen Karten müssen bei aktuellen Titeln immer noch abwägen und experimentieren.

Abgesehen davon kriegst du ohne nHancer, NVInspector kein SSAA und keine Mischmodi und Tausend andere nützliche Dinge.

Ich persönlich bin mit dem Inspector sehr zufrieden, würde mir aber von Nvidia auch ein offizielles Tool bzw ein "Enthusiast"-Segment im Treiber wünschen, das ALLE Funktionen mitbringt. Dann kann man sich entscheiden, was man benutzt.

Gast
2010-11-18, 18:53:36
Nhancer ist tot, da kommt nix mehr.

airbag
2010-11-18, 19:32:23
Naja mal sehen, aber falls Grestorn wirklich damit aufhört, würde ja vielleicht noch die Möglichkeit bestehen, dass es eventuell ein Boardpartner oder Nvidia selber weiterführt. Ähnlich wie beim Rivatuner, der ja jetzt nur noch in Form vom Afterburner bzw. EVGA Tool existiert. (brauchen aber halt die Rechte von Grestorn^^)

Immerhin wäre es schade um die Marke nHancer, die sich in den letzen Jahre aufgebaut hat.

boxleitnerb
2010-11-18, 21:29:23
Vor allem der Name ist cool. Optimaler gehts nicht :)

airbag
2010-11-18, 21:39:13
Ja stimmt.

BTW
Wenn man sich das hier anguckt, dann war der nHancer sogar in Indien und Pakistan recht bekannt. :eek:
http://bizinformation.org/de/www.nhancer.com
Bei Besucher.

Maniac007
2010-11-25, 21:51:51
Kann mir jemand eine gut zu bedienende Alternative zu nhancer nennen? In erster Linie möchte ich die AA-Modi kontrollieren können und den AA-Kompatibilitätsmodus manuell festsetzen können.

airbag
2010-11-25, 21:56:19
Bitte
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482122

mapel110
2010-12-08, 08:26:42
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=25783&view=findpost&p=1152966
Grestorn hat nHancer wohl abgegeben an einen anderen Entwickler und es kommt eine neue Version.

Konami
2010-12-08, 13:08:46
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=25783&view=findpost&p=1152966
Grestorn hat nHancer wohl abgegeben an einen anderen Entwickler und es kommt eine neue Version.
Hm? Da steht doch nur, dass er für einzelne Profile verantwortlich ist?

=Floi=
2010-12-11, 13:46:38
langsam würde es aber mal zeit für eine neu version. :(

mapel110
2010-12-11, 13:53:32
The nHancer tweaking utility is undergoing a complete overhaul to include many new features and options that are now available with the latest nVidia drivers. I will be posting updates very shortly to keep everyone up to date on the status.

While I am not the original developer, I will be handling specific profiles for certain games at this time.

Das liest sich für mich so, dass er das Tool weiterentwickelt und über den Status der Entwicklung regelmäßig informieren will. Wie soll er sonst zu Infos kommen?! Grestorn ist ja mehr oder weniger aus dem Netz verschwunden.

BeetleatWar1977
2010-12-13, 08:49:38
Grestorn ist ja mehr oder weniger aus dem Netz verschwunden.
Letzte Aktivität in seinem eigenen Forum im September - what the shit is going on? :confused:

G A S T
2011-01-06, 13:16:33
langsam würde es aber mal zeit für eine neu version. :(

Ja natürlich, die aktuelle Version (2.5.9) vom NHancer ist schließlich vom 5. Mai 2010...
Und dieses Problem -> http://www.abload.de/img/unbenanntshzs.png ist auch noch nicht gelöst.
Nur rührt sich leider seit Monaten überhaupt nichts mehr.
Ob da überhaupt nochmal irgendwas kommt?
Ich befürchte Grestorn hat einfach hingeschmissen ohne "sein Werk" an einen fähigen Dritten zu übergeben.

Und bei allem Respekt für Orbmu2k - aber der NVIDIA Inspector ist einfach kein adäquater Ersatz.

Nur wegen dem NHancer krebse ich immer noch mit dem 198.05 WHQL rum.
Glücklicherweise ist dieser noch ausreichend performant bzw. nicht wirklich im Hintertreffen gegenüber den aktuellen 260ern.
Da ich inzwischen neben meinem XP auch über Win 7 verfüge wächst aber das Bedürfnis nach einem Treiberupdate.
Spätestens Mai/Juni kommt hier jedenfalls ein neuer NV-Treiber drauf und der NHancer fliegt in den Müll. 1 Jahr warten reicht. :uexplode:

InsaneDruid
2011-01-06, 13:23:02
Der Inspector IST (zum Glück) ein vollwertiger Ersatz!

Eigentlich kann er sogar mehr als der NHancer.

-Holdrio-
2011-01-07, 14:34:07
Aber wirklich, der kann längst alles was ich mit den Nhancer je machte und mittlerweile sogar noch mehr.
Gibt ja auch einen guten Guide dafür jetzt:
http://www.3dcenter.org/artikel/report-nvidia-inspector-grafikkarten-tweaktool


Spätestens Mai/Juni kommt hier jedenfalls ein neuer NV-Treiber drauf und der NHancer fliegt in den Müll. 1 Jahr warten reicht. :uexplode:

Du willst wirklich noch bis im Juni mit dem 198 Oldie rumgurken deswegen und weiter warten??
Der letzte Nhancer Mohikaner einsam und unbeugsam auf dem Ausguck! ;D
Viel Geduld kann man da nur wünschen, schon die letzten Ausreden vor langer Zeit warum nach der Betaankündigung einst nichts mehr kam, waren doch sehr "abenteuerlich" um es mal höflich auszudrücken.
Pöse Killerwaküs, Schwiegermutterinvasion und was noch alles :biggrin:, na wers glaubt.
Dass es eh längst einen vollwertigen Ersatz gibt mit dem Inspector hat seither sicher auch nicht gerade für neue Motivation gesorgt.

Mir gefällt der kleine, flinke Inspector sowieso viel besser als der träge Nhancer, was hat der immer geladen beim Start gähn, würde auch wenn doch noch einer kommt gar nicht mehr wechseln.
So und darum mal das Mailabo ausmachen hier, war so quasi das letzte Überbleibsel vom Nhancer aber eigentlich interessiert es mich schon längst gar nicht mehr ob da noch was kommt.
R.I.P Nhancer, warst super zu deine Zeit aber wer zu spät kommt den...naja bestraft hats ihn nicht aber überflüssig gemacht.

aths
2011-01-07, 19:31:44
Der Inspector IST (zum Glück) ein vollwertiger Ersatz!

Eigentlich kann er sogar mehr als der NHancer.Der nHancer hat einen historischen Verdient, nämlich die Funktionalität des Treibers dem User zugänglich zu machen. Nvidia wechselte vor einiger Zeit auf NVAPI. Dafür kann Grestorn nichts. Sein Tool dürfte, das behaupte ich mal so dreist, mit ein Grund gewesen sein, dass Nvidia die NVAPI in Teilen offengelegt hat.

Für eine Zeit lang konnte der Geforce-User nur mit dem nHancer seine Grafikkarte voll ausnutzen.

san.salvador
2011-01-07, 19:58:30
Der nHancer hat einen historischen Verdient, nämlich die Funktionalität des Treibers dem User zugänglich zu machen. Nvidia wechselte vor einiger Zeit auf NVAPI. Dafür kann Grestorn nichts. Sein Tool dürfte, das behaupte ich mal so dreist, mit ein Grund gewesen sein, dass Nvidia die NVAPI in Teilen offengelegt hat.

Für eine Zeit lang konnte der Geforce-User nur mit dem nHancer seine Grafikkarte voll ausnutzen.
In der Informatik sind historische Verdienste aber nur das: historisch. Wenn man keinen antiken Treiber benutzen will, ist der Nhancer nicht brauchbar. Ich bin heilfroh, dass Orbm2k eingesprungen ist. Und wenn der Inspector out of date ist, werd ich das nächste Äquivalent nutzen. Historie hin oder her. ;)

InsaneDruid
2011-01-07, 20:16:32
Der nHancer hat einen historischen Verdient, nämlich die Funktionalität des Treibers dem User zugänglich zu machen. Nvidia wechselte vor einiger Zeit auf NVAPI. Dafür kann Grestorn nichts. Sein Tool dürfte, das behaupte ich mal so dreist, mit ein Grund gewesen sein, dass Nvidia die NVAPI in Teilen offengelegt hat.

Für eine Zeit lang konnte der Geforce-User nur mit dem nHancer seine Grafikkarte voll ausnutzen.

Das will ja auch keiner anzweifeln, im Gegenteil.

Ohne Nhancer hätte ich keine Geforce geholt. In bin froh, dass es Nhancer gab, ich bin traurig, dass er momentan nicht gepflegt wird, aber mich erfreut der Umstand, dass ein weiteres Communitymitglied in die Bresche sprang, um die Lücke zu füllen.

G A S T
2011-01-07, 23:47:59
Aber wirklich, der kann längst alles was ich mit den Nhancer je machte und mittlerweile sogar noch mehr.

So? Kann er das? ich muss zugeben, dass ich die weitere Entwicklung des Tool seit längerer Zeit nicht mehr mitverfolgt habe.
Das was sich damals sah gefiel mir jedenfalls nicht, deswegen interessierte es mich auch nicht weiter.
Aber trotzdem danke für den Wink mit der Dachlatte! :)
Ich denke ich sollte mir den neuen NV INSPECTOR bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen...

Du willst wirklich noch bis im Juni mit dem 198 Oldie rumgurken deswegen und weiter warten??

Ja, warum auch nicht? Das ist doch kein "Oldie". Der ist gerade mal ein paar Monate alt.
Ich setze im Übrigen immer noch XP x64 als Primärsystem ein. Das ist ein echter Oldie. :biggrin:
Und dafür reicht mir der 198.05 WHQL + PhysX 9.10.0513. Die 250er-Treiber waren mir sowieso irgendwie suspekt.
Den nächsten erscheinenden 260er werde ich allerdings wohl auf dem Windows 7-System installieren.

Der letzte Nhancer Mohikaner einsam und unbeugsam auf dem Ausguck! ;D

Wenn du so willst - bitte! :D

Dafür ist jetzt aber dein Skalp fällig! -> :ubash2:

würde auch wenn doch noch einer kommt gar nicht mehr wechseln.

Soso...

So und darum mal das Mailabo ausmachen hier, war so quasi das letzte Überbleibsel vom Nhancer

:uwoot:

R.I.P Nhancer, warst super zu deine Zeit aber wer zu spät kommt den...naja bestraft hats ihn nicht aber überflüssig gemacht.

:unono: :unono: :unono:

@ aths:

Danke für dein Mitgefühl. ;D

aths
2011-01-08, 14:49:13
In der Informatik sind historische Verdienste aber nur das: historisch. Wenn man keinen antiken Treiber benutzen will, ist der Nhancer nicht brauchbar. Ich bin heilfroh, dass Orbm2k eingesprungen ist. Und wenn der Inspector out of date ist, werd ich das nächste Äquivalent nutzen. Historie hin oder her. ;)Ich empfehle ja nicht mal mein eigenes Tool mehr. Das hatte auch seine Zeit (GeForce 3, 4, FX) ist aber schon laaange überholt.

Flac_Bandit
2011-01-09, 11:24:48
@ aths, dein Tool war in meinen Augen das genialste überhaupt,einfach Profile anlegen,mit der .exe verknüpfen und fertig.Super easy! Schade,das es nimmer funzt.

=Floi=
2011-01-09, 18:13:43
nhancer ist von der bedienbarkeit schon einfacher und übersichtlicher. es ist einfach besser zu bedienen. gerade die aa zusammensetzung der einzelnen modi finde ich ganz gut.

vielleicht kommt noch eine version. die neue version sollte ja schneller zusammengestrickt sein.
der insopector ist für freaks sicherlich noch eine nummer besser und detailreicher. das bessere ist eben des guten feind. trotzdem wünsche ich mir einfach eine größtmögliche vielfalt.

IchoTolot
2011-02-17, 00:52:28
Ich habe das Problem, dass der nHancer zwar das Startbild zeigt, aber irgendwie nicht starten will bei meinem PC mit Windows x64. Außerdem habe ich den nVidia Inspector ausprobiert und da nimmt er aber auch keinen der ausgewählten SSAA Modi im Game, konkret HL². Warum?? Ich habe den nHancer noch positiv aus der Zeit in der Erinnerung, als ich damals meine GTS 640 hatte.

Hilfe?? :confused:

Vikingr
2011-02-17, 04:02:07
Sollte doch eigentlich mittlerweile bekannt sein..
Der nHancer ist schon längst nicht mehr aktiv.. Der Typ, der das geschrieben hat, macht nicht mehr weiter, wegen Familie, Frau oder sowas...
Die neusten Treiber werden nicht unterstützt, daher funkt. nicht...

Edit:
@puntarenas
:D Jo, das stimmt schon. War aber net so gemeinst, sondern wollte nur auf die schnelle Infos bringen. Dabei mag die Höflichkeit & Dankbarkeit etwas verloren gegangen sein...:D

puntarenas
2011-02-18, 12:10:18
Der Typ, der das geschrieben hat, macht nicht mehr weiter, wegen Familie, Frau oder sowas...

Deine Formulierung strotzt auf den allerersten Blick nicht gerade vor Dankbarkeit und Respekt gegenüber einem Entwickler, der GeForce-Nutzern jahrelang sehr viel Freude und greifbaren Mehrwert im Zusammenhang mit ihrer Hardware bereitet hat.

Richtig ist aber, der nHancer wurde bislang nicht auf aktuelle Treiberversionen angepasst und es sieht tatsächlich so aus, als ob Grestorn die Entwicklung eingestellt hat.

airbag
2011-02-18, 12:15:51
Dennoch würde ich es nicht schlecht finden, wenn Grestorn ein offizielles Statement dazu abgeben würde. Vor allem weil ich glaube, dass er hier immernoch ab und zu mitliest.

Gast
2011-02-23, 23:05:58
Ich hab gehört der ist jetzt Fischer in Anatolien.....

G A S T
2011-02-26, 01:19:24
Ich hab gehört der ist jetzt Fischer in Anatolien.....

So ein Schwachsinn!

Duty hilft ihm gerade dabei NHancer 128-Bit-ready zu machen.
Deswegen dauert's jetzt auch noch etwas...

Ich hab NHancer letzte Woche übrigens dann doch runtergeworfen.
War mir dann doch zu dumm (und wollte nicht mehr so lange warten ;D).

Wirklich Schade um das Tool. Mit dem Inspector werd' ich nämlich auch nicht warm.

Konami
2011-02-26, 01:33:13
Hm... Könnte man nicht dem Inspector mit vegleichsweise geringem Aufwand ein nHancer-artiges Interface verpassen?

IchoTolot
2011-02-26, 01:37:35
Man muss beim Inspector eigentlich von den Sachen, die man nicht versteht, die Finger lassen. Auf die Art hab ich auch mein SSAA in Portal endlich ans Laufen bekommen. Dann kann die Source-Engine wunderschön aussehen. Bei ArmA2 hingegen bekomme ich kein AA auf die Reihe. Wenn SSAA dann auch bei GTR Evo noch funktioniert, bin ich wunschlos glücklich.:smile:

san.salvador
2011-02-26, 13:53:39
Man muss beim Inspector eigentlich von den Sachen, die man nicht versteht, die Finger lassen. Auf die Art hab ich auch mein SSAA in Portal endlich ans Laufen bekommen. Dann kann die Source-Engine wunderschön aussehen. Bei ArmA2 hingegen bekomme ich kein AA auf die Reihe. Wenn SSAA dann auch bei GTR Evo noch funktioniert, bin ich wunschlos glücklich.:smile:
SSAA hat schon vor vielen Jahren mit Evo funktioniert und das gilt auch heute noch. ;)

IchoTolot
2011-02-26, 14:26:39
Ja nur hab ich damals den nHancer verwendet. ;) und GTR ohne SSAA, da bekomme ich es an den Augen. darum nie weder ne AMD Karte..

InsaneDruid
2011-02-26, 14:34:28
Und was ist das Problem mit GTR (und Co) und NV Inspector?

(richtig: keines)

san.salvador
2011-02-26, 14:34:55
Ja nur hab ich damals den nHancer verwendet. ;) und GTR ohne SSAA, da bekomme ich es an den Augen. darum nie weder ne AMD Karte..
Evo kann SSAA mit nhancer oder inspector, ich seh das Problem nicht. :confused:

IchoTolot
2011-02-26, 14:52:17
Ich wollte darauf hinaus, dass es ja keinen funktionierenden nHancer mehr gibt und ich GTR mit dem Inspector noch nicht probiert habe.

san.salvador
2011-02-26, 15:05:12
Ich wollte darauf hinaus, dass es ja keinen funktionierenden nHancer mehr gibt und ich GTR mit dem Inspector noch nicht probiert habe.
kk. Mit dem Inspector sinds aber auch nur zwei Klicks. ;)

Gast
2011-03-04, 11:48:03
http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=270
das wars dann wohl....

G A S T
2011-03-06, 17:06:20
http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=270
das wars dann wohl....

Jap. Damit ist es nun endgültig offiziell.
Der nHancer ist Geschichte. Siehe vor allem hier -> http://www.nhancer.com/ <-

Wird vermutlich nun peu à peu in allen Downloadmirrors verschwinden.
Bringt auch nicht mehr. Der letzte unterstützte Treiber war der 198er...

Jetzt muss ich mich mir wenigstens keine Gedanken mehr wegen meines illoyalen Verhaltens machen. ;D
Trotzdem schade um dieses tolle Tool...

mapel110
2011-03-06, 17:14:57
Schade schade. Den Quellcode vom nHancer kann man ja auch nicht mehr gebrauchen, weils eben die neue API gibt.

Razor
2011-03-13, 12:45:21
Wäre nur "nett" gewesen, etwas vom Entwickler selbst zu hören.
Habe ich aber auch nicht anders erwartet, da er eigentlich immer recht arrogant rüber gekommen ist.

Vermutlich kam er mit nVidia nicht klar, die sein Tool ganz klar ablehnten, weil er komplett am Treiber "vorbei" ging.
Ganz anders, als der "nVidia Inspector"... der absolut konform zu arbeiten scheint.

Razor

Raff
2011-03-13, 12:55:28
Huh? ;(

Grestorn, falls du das liest: Bitte klär uns doch mal auf. :)

MfG,
Raff