PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich noch versuche zu starten?

JasonX
2008-04-28, 14:49:13
Ich habe damals bei der Bewerbung zum Bund jemanden kennengelernt, sie war mir sympatisch, hab gedacht mit der komme ich gut klar. Nja super Mensch eben.
Nach 4 Monaten habe ich sie dann bei mir in der Kaserne über die 3 Monate Grundausbildung gesehen. Ich hab sie immer Heim gefahren, weil sie auf der Strecke wohnte.
Dannach ruhe. Warum? Weil mir langsam was bewust geworden ist. Ich habe mich verliebt.
Ich hab sie schon noch getroffen, aber seltener, weil unbehagen was ich machen soll.
Ich habe seit 2 Monaten wieder viel mehr mit ihr zu tun, und habe es ihr auch gesagt, was ich für sie empfinde.
Sie hat gesagt, ich habe besseres als sie verdient. Das ich ein super Mensch bin den sie nicht verlieren möchte. Und sie es mal kapputt machen könnte.
Hmmm....das ist nun 3 Wochen her diese Aussprache. Nun hab ich sie ja auch immer wieder getroffen. Und sie hatte gesagt, das ich für eine Frau ja der Traummann wäre, weil ich so bodenständig bin, eine Zukunft im Visier habe. Was erreichen will. Weil ich super hilfsbereit bin. Immer für jemanden da. Und ihre Mutter findet mich auch ganz nett. Ich bin wohl erzogen. Das war an einem Abend dieses WE. Noch dazu, wir lachen viel mit und übereinander, ich akzeptiere ihre Ticks, sie meine. Es ist wunderschön mit ihr die Zeit zu verbringen, ich wünsch mir am Anfang der Woche schon das es wieder Wochenende sein soll. Sie vermisst mich auch in den Wochen. Mannnnnn...... ich weiß nicht was ich tuen soll, ich verliere mich jedesmal in ihren Augen, wenn sie mich ansieht. Und das lächeln.......... . Ich würde sie am liebsten einfach mal halbwegs überaschend küssen wollen, und auf die Reaktion warten. Ich will sie aber auch nicht als Freund verlieren, falls sie das schlecht aufnimmt. Nur werde ich es mein Leben lang bereuen wenn ich die Chance hätte. Was sollt ich nur tun. Ich krieg nicht mal den Kopf von ihr Frei. Soll ich den versuch wagen und sie küssen oder soll ich es stehen lassen und es am Ende bereuen. Auch wenn ihr die anderen jungs auf den Sack gehen mit den Frühlingsgefühlen die sie gerade alle bekommen. Bei mir sind es noch nicht mal Frühlingsgefühle, bei mir ist da wesentlich mehr. Noch dazu hat sie gerade erst eine Beziehung hinter sich. Was soll ich nur machen?? Ich werd noch ganz :ucrazy::ucrazy2::ucrazy::ucrazy2::uhammer:

Thowe
2008-04-28, 19:19:13
Es gibt wirklich Frauen, die unglaublich faszinierend sind, im Prinzip genau das, was man möchte und dennoch, eine Beziehung wird vermutlich niemals klappen. Es gibt eben einfach Situationen, in denen man das weiß und Frauen, wo es einfach so ist, dass es scheitern wird. Die Frage ist, was ist einen lieber? Eine Beziehung, wie kurz sie auch sein mag oder eben, ein Stück Freiheit und eigenes "Seelenwohl".

Ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, alleine schon deshalb, weil ich ein Meister darin bin mich ich Frauen zu verlieben, wo ich weiß, dass das niemals gut gehen wird.

Also bleibt es wohl nur, rational zu ergründen, auf was für ein Fundament die Beziehung stehen würde. Aufschreiben, darüber nachdenken und eben ggf. reden. Schwer, weil die Gefühle eben etwas anderes wollen, als manchmal auf dem Papier steht.

Lawmachine79
2008-04-28, 19:42:31
Sie hat gesagt, ich habe besseres als sie verdient. Das ich ein super Mensch bin den sie nicht verlieren möchte. Und sie es mal kapputt machen könnte.
Hmmm....das ist nun 3 Wochen her diese Aussprache. Nun hab ich sie ja auch immer wieder getroffen. Und sie hatte gesagt, das ich für eine Frau ja der Traummann wäre, weil ich so bodenständig bin, eine Zukunft im Visier habe. Was erreichen will. Weil ich super hilfsbereit bin. Immer für jemanden da. Und ihre Mutter findet mich auch ganz nett. Ich bin wohl erzogen.

Joar. Und wenn es bei ihr nicht gefunkt hat, zählt das alles eben nicht. Frauen, zumal in dem Alter (Grundausbildung kann ja nicht so alt sein) finden "bodenständig" eben "langweilig". "Bodenständig" wird eben erst interessant, wenn "schwanger", "Wechseljahre" oder "Torschlußpanik" (insbesondere beim Letzten ist ALLES recht, was sich im Rahmen der Legalität bewegt) hinzukommt. Ich prophezeie Dir sogar Folgendes: über kurz oder lang wird sie einen Typen haben, der
a) sie nicht verdient hat
b) kein super Mensch ist
c) nicht bodenständig ist
d) keine Zukunft im Visier hat
e) nicht super hilfsbereit ist
f) nie für sie da ist
g) nicht mit der Mutter klarkommt
h) schlecht erzogen ist
i) die Frau hat, die Du haben willst.
Also, sei ruhig ein super Mensch, bodenständig und hilfsbereit - aber behalt es am Besten für Dich. Klingt komisch, ist aber so. Kehr einfach Deine schlechten Seiten nach außen, dann musst Du Dich nicht verstellen und zumindest der Lebensbereich mit den Frauen WIRD klappen.

Monger
2008-04-28, 20:21:47

Argh, ich hasse solche Frauen!! :mad:

Im Endeffekt sagt sie damit: "du bist so ein zartes Pflänzchen, ich würde in einer Beziehung nur auf dir herumtrampeln. Ich brauch jemand dem ich auch mal weh tun darf, ohne dass er es mir übel nimmt."
Was Frauen daherreden, ist manchmal echt verletzend unreflektiert!

Ich würde sie am liebsten einfach mal halbwegs überaschend küssen wollen, und auf die Reaktion warten. Ich will sie aber auch nicht als Freund verlieren, falls sie das schlecht aufnimmt.

Frauen neigen ja nunmal zu zweideutigen Aussagen, und auch bei den Sätzen kann ich mir zwei Szenarien vorstellen:

1) Eigentlich wollte sie sagen: "Ich will dich nicht, und eigentlich solltest du mich auch nicht wollen". Damit schickt sie dich in Warteposition, für den Fall dass sie mal jemanden braucht der sie anhimmelt.

2) Sie meint es wirklich ernst, und hat Angst vor einer Beziehung. Sie selbst tut sich mit der Initiative schwer, und sagt sinngemäß: "Ich sehe da Probleme, die ich nicht überwinden kann. Deshalb: von hier an auf eigene Gefahr!"

In beiden Fällen kannst du eigentlich nur gewinnen, wenn du die Initiative ergreifst. Wenn sie der 1er Typ ist, wirst du sie möglicherweise emotional so mitreißen, dass ihr Widerstand schwindet. Ist sie der 2er Typ, ist das möglicherweise genau das bestätigende Signal was sie gesucht hat.
In beiden Fällen bist du sie langfristig los, wenn du nicht bald etwas mutiges (also: dummes) tust!

Edit: außerdem lass dir gesagt sein: die blöden Aktionen hinterlassen immer die schönsten Erinnerungen! ;)
Da sie dir ja offenbar nicht vollkommen abgetan ist, wird ihr ein Kuss auch nicht weh tun.

Matze G.
2008-04-28, 20:45:44
Ja Thowe hat wirklich recht. Man weiß eigendlich, dass die liebe die sich bildet, nichts langes wird.
Aber man tut es trozdem. Ich würde ihr nochmal sagen, dass du sie liebst.

Und dann sehen was kommt. Und wenns nicht klappt, trozdem Freunde bleiben.

Viel Glück Matze

Gast
2008-04-28, 22:23:14
Joar. Und wenn es bei ihr nicht gefunkt hat, zählt das alles eben nicht. Frauen, zumal in dem Alter (Grundausbildung kann ja nicht so alt sein) finden "bodenständig" eben "langweilig". "Bodenständig" wird eben erst interessant, wenn "schwanger", "Wechseljahre" oder "Torschlußpanik" (insbesondere beim Letzten ist ALLES recht, was sich im Rahmen der Legalität bewegt) hinzukommt. Ich prophezeie Dir sogar Folgendes: über kurz oder lang wird sie einen Typen haben, der
a) sie nicht verdient hat
b) kein super Mensch ist
c) nicht bodenständig ist
d) keine Zukunft im Visier hat
e) nicht super hilfsbereit ist
f) nie für sie da ist
g) nicht mit der Mutter klarkommt
h) schlecht erzogen ist
i) die Frau hat, die Du haben willst.
Also, sei ruhig ein super Mensch, bodenständig und hilfsbereit - aber behalt es am Besten für Dich. Klingt komisch, ist aber so. Kehr einfach Deine schlechten Seiten nach außen, dann musst Du Dich nicht verstellen und zumindest der Lebensbereich mit den Frauen WIRD klappen.
Ist wahr. Irgendwie sind die Frauen, die einen am meisten faszinieren und in die man sich am heftigsten verliebt immer auch diejenigen, die doch nur einen Idioten wollen. Auch wenn sie selber wirklich eine astreine Persönlichkeit haben, freundlich sind, intelligent. Und auch wenn man selbst den Eindruck hat, man würde noch so gut zu ihr passen. Bodenständigkeit langweilt anscheinend zu sehr - zumindest für den sonst so perfekten Typ von Frau.

JasonX
2008-04-29, 09:19:44
Noch eine Anmerkung, das ist keine Liebe die sich gebildet hat wie es einige meinen, ich glaube eher ich habe das Gefühl immer verdrängt, da meine Letzte der Teufel in Person war. Und ich mir geschworen hatte, das ich außer Freundschaft nichts mehr von einer Frau wissen wollte, ich war gefühlskalt. Nur das ich sie liebe habe ich erst richtig spät bemerkt. ;(

Argh, ich hasse solche Frauen!! :mad:

Im Endeffekt sagt sie damit: "du bist so ein zartes Pflänzchen, ich würde in einer Beziehung nur auf dir herumtrampeln. Ich brauch jemand dem ich auch mal weh tun darf, ohne dass er es mir übel nimmt."
Was Frauen daherreden, ist manchmal echt verletzend unreflektiert!

Frauen neigen ja nunmal zu zweideutigen Aussagen, und auch bei den Sätzen kann ich mir zwei Szenarien vorstellen:

1) Eigentlich wollte sie sagen: "Ich will dich nicht, und eigentlich solltest du mich auch nicht wollen". Damit schickt sie dich in Warteposition, für den Fall dass sie mal jemanden braucht der sie anhimmelt.

2) Sie meint es wirklich ernst, und hat Angst vor einer Beziehung. Sie selbst tut sich mit der Initiative schwer, und sagt sinngemäß: "Ich sehe da Probleme, die ich nicht überwinden kann. Deshalb: von hier an auf eigene Gefahr!"

In beiden Fällen kannst du eigentlich nur gewinnen, wenn du die Initiative ergreifst. Wenn sie der 1er Typ ist, wirst du sie möglicherweise emotional so mitreißen, dass ihr Widerstand schwindet. Ist sie der 2er Typ, ist das möglicherweise genau das bestätigende Signal was sie gesucht hat.
In beiden Fällen bist du sie langfristig los, wenn du nicht bald etwas mutiges (also: dummes) tust!

Edit: außerdem lass dir gesagt sein: die blöden Aktionen hinterlassen immer die schönsten Erinnerungen! ;)
Da sie dir ja offenbar nicht vollkommen abgetan ist, wird ihr ein Kuss auch nicht weh tun.

Ja, ich find es nur voll kirre, da sie ja auch die anderen Soldaten ankotzen, die in Frühlingsgefühlen versuchen sich an sie ran zu machen. Bei mir ist das aber nicht ein Frühling sondern einfach mehr. Und ich weiß auch nicht ob sie das gemerkt hat.
Es ist halt gerade ein kritischer Moment.

mii
2008-04-29, 09:51:00
Sie hat gesagt, ich habe besseres als sie verdient.

Das ist ne Abfuhr. Nur in anderen Worten.
Willkommen in der LJBF-Zone.

Ich vermute, das es sie wirklich irgendwann einen kerl haben wird, wie von warmachine79 beschrieben.

Wie schon in vielen anderen Threads von Leuten geschrieben und nachzulesen in zahlreichen Ausarbeitungen, welche im internet zu finden sind, wird sie, wenn sie einmal einen anderen Freund haben wird, der das totale Arschloch ist, zu dir kommen.

Sie wird sich dabei bei dir ausheulen und dir sagen, wie scheisse ihr macker doch ist, und warum er nicht so sein kann wie du!

etc. etc.

JasonX
2008-04-29, 09:55:24
Toll, -.- das will ich hören, warum er nicht so sein kann wie ich, wenn der Fall eintritt, spring ich gleich am selben Abend von der Brücke. OH MAN, ich kann nicht mal den Gedanken ertragen das sie mit einem anderen zusammen wär.

mii
2008-04-29, 10:03:59
@JasonX

Du solltest ein anderes Bewusstsein für dich selbst entwickeln.

Google mal im Internet oder such hier nach Beiträgen die ähnliche Probleme beschreiben.
Du wirst immer die selbe Lösung finden. -> Kontakt komplett abbrechen

Es ist bedauerlich aber wahr.
Habe bisher noch nie gehört, das es anders gelaufen wäre.

edit:
Keine Frau der Welt ist es Wert, das man sich selbst schadet

Monger
2008-04-29, 10:23:43
OH MAN, ich kann nicht mal den Gedanken ertragen das sie mit einem anderen zusammen wär.
Dann sag ihr das. Das ist ein knallhartes Statement, und ein klares Zeichen dass du sie wirklich willst. Wenn sie darauf nicht anspringt, dann hat sie dich auch wirklich nicht verdient.

mii
2008-04-29, 10:28:06
@Monger

Ich glaube nicht, das es den Zweck erfüllt.
Er wird dann in ihren augen evtl. schwach erscheinen und dann hat es sich noch mehr erledigt.

Monger
2008-04-29, 10:34:51
Das ist in dem Moment doch völlig schnurz. Er IST nunmal gerade schwach. Wenn sie seine Gefühle nicht ernst nimmt, kann sie ohnehin bleiben wo der Pfeffer wächst.

mii
2008-04-29, 11:22:50
hmm naja recht hast du.

Sie kann auch seine Gefühle ernst nehmen und ihn trösten und dann nix weiter. dann steckt er immer noch in seinen gefühlen fest und weis nich wie es weiter geht.

evolutionconcept
2008-04-29, 14:31:29
@JasonX

Du solltest ein anderes Bewusstsein für dich selbst entwickeln.

Google mal im Internet oder such hier nach Beiträgen die ähnliche Probleme beschreiben.
Du wirst immer die selbe Lösung finden. -> Kontakt komplett abbrechen

Es ist bedauerlich aber wahr.
Habe bisher noch nie gehört, das es anders gelaufen wäre.

edit:
Keine Frau der Welt ist es Wert, das man sich selbst schadet

Vorher sollte er das mit dem Kuss aber unbedingt durchziehen. Wenn er sich nun für sein eigenes Seelenheil entscheidet mir ihr zu brechen, dann sollte er doch vorher prüfen ob das wirklich nötig ist, wenn du verstehst was ich meine. ;)

JasonX
2008-04-29, 14:40:37
NEIN, mit ihr brechen werde ich so oder so nicht, dafür bedeutet es mir zu viel bei ihr zu sein. Ich hab nur Angst das sie bricht.

Evo, du bist doch (w) oder ? So wie ich das im Emanzipationsthread rausgelesen habe ^^.

Was tun ?
Doch einen Kuss, so wie sich das liest.
Nur was mach ich wenns nach hinten los geht,
damit sie nichts im Umgang mit mir ändert?

Ich will halt nicht das der Kontakt abbricht, oder Zombie Nation.

Monger
2008-04-29, 14:51:40

Menschen haben nunmal die unangehme Eigenschaft, dass sie einen freien Willen besitzen - sogar Frauen! ;)

Es gibt nunmal keinerlei Garantie, so oder so nicht.

Sieh es mal so: eine Freundschaft die auf Lügen aufbaut, hält eh nicht. Glaub mir, ich habs oft genug versucht. Gefühle zu unterdrücken ist immer eine blöde Idee, im Endeffekt wirst du dich nur dafür hassen, dass du so viel Energie in etwas investiert hast, was weder echt noch beständig noch erfüllend ist.

Sei einfach ehrlich zu ihr. Frauen mögen es, wenn man ihnen Vertrauen entgegen bringt.

mii
2008-04-29, 14:51:46
Wenn evo recht haben sollte uns es doch noch einen Versuch wert ist, dann setz alles.

Ich glaube da trifft der Spruch es ganz gut: no risk, no fun

Wenn sich danach nichts ändert oder es nach hinten los geht, musst du _für dich_ entscheiden was das beste ist.

evolutionconcept
2008-04-29, 14:58:22
NEIN, mit ihr brechen werde ich so oder so nicht, dafür bedeutet es mir zu viel bei ihr zu sein. Ich hab nur Angst das sie bricht.

Evo, du bist doch (w) oder ? So wie ich das im Emanzipationsthread rausgelesen habe ^^.

Was tun ?
Doch einen Kuss, so wie sich das liest.

Ich will halt nicht das der Kontakt abbricht, oder Zombie Nation.

Ja, steht jedenfalls auf meiner Geburtsurkunde.

Du kannst dir eben nicht sicher sein, wie es weiter geht wenn du sie küsst. Klar kann es nach hinten losgehen und das war es dann für euch, ebenso kann es auch der Anfang einer wundervollen Beziehung sein....das es danch einfach som weiter geht, ist unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.
Füg doch dem Kuss ein "Sorry, es überkam mich gerade einfach" zu, um sie Situation etwas abzuschwächen und ihr trotzdem zu zeigen, das du mehr von ihr willst
Es dich auch nicht glücklich machen, ewig ihr bester Freund zu sein. Falls es dort hängen bleibt, wird die früher oder später einen Anderen haben, und das wird dich innerlich zerstören.
Mein Rat: Mut, mich etwas Behutsamkeit. ;)

Monger
2008-04-29, 15:01:01
Und mal ganz ehrlich: das ist doch das spannende an einem Kuss, oder? ;)

Diese Anspannung, diese kurze Ungewissheit ob sie drauf eingeht, oder sich wegdreht...
Ohne dieses Ritual wäre das ganze doch nicht mehr als gegenseitige Schleimhautbefeuchtung! :D

gruntzmaker
2008-04-29, 16:39:42
Plane, treff dich mit ihr, ziehs durch.

Wenn ich jedes Wort einer Frau auf ne Goldwaage gelegt hätte, wär gar nix zustande gekommen.