Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich geschickt den Kontakt auf?
Hallo liebes 3DCenter-Forum,
wahrscheinlich ist dies Thread Nr. 300 zu der gleichen Frage, aber hoffe auf allgemeines Verständnis.
Nun zum eigentlichen Thema:
Zu Beginn dieses Semesters ist mir in einigen meiner Veranstaltungen ein Mädel aufgefallen, welches ich zuvor nie wirklich bemerkt habe. Mich hat schon lange keine Frau mehr auf den ersten Blick so fasziniert wie sie... Wenn sie den Raum betritt, dann läuft für mich alles in Zeitlupe ab - die männliche Fraktion kennt dieses Gefühl sicher :).
Im Laufe der Zeit habe ich dank des StudiVZ herausgefunden, wer sie ist und was sie tut. Wenn man dem Profil Glauben schenken darf, dann sagt sie mir sogar noch mehr zu, als sie dies optisch schon tut. Zufälligerweise ist sie sogar solo - welch ein Glück.
Nun ist es so, dass ich während der letzten Wochen wohl etwas viel gegafft habe und sich unsere Blicke mehrmals getroffen haben. Vor genau einer Woche ist dann das passiert, wovon ich mir nie hätte träumen lassen: Sie hat mich angelächelt...
Dies hat sich in den letzten Tagen noch 1-2x wiederholt, ohne das ich Taten habe folgen lassen :(. Mein Problem ist, dass ich kein spontaner Typ bin und nicht weiß, was ich in so einer Situation zu ihr sagen könnte. Obendrein bin ich lieber vorsichtig mit sowas, da unsere Kurse doch eher klein sind und man sich untereinander kennt. Eine vergeigte Anmache würde mich vermutlich bis zum Ende meines Studiums verfolgen...
Nun die Frage an euch: Wie soll ich weiter vorgehen? Es hört sich banal an, aber ich habe wirklich keinerlei Ahnung was ich tun soll. Eine Nachricht im StudiVZ finde ich zu plump und für das direkte ansprechen ergeben sich zwischen und während unserer Vorlesungen kaum Möglichkeiten...
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, einen kleinen Zettel mit meiner Nummer an ihr Auto zu pappen, in der Hoffnung, dass sie sich auf ein Blind-Date einlässt. Aber irgendwie habe ich bei sowas auch kein gutes Gefühl.
Schonmal danke für euren Rat.
Thowe
2008-05-01, 11:11:15
Schreib ihr doch einfach: "Täusch ich mich oder warst du auch bei Veranstalltung XYZ" und hinterlasse einen lieben Gruß. So schwer ist das alles nicht. :)
Mr.Fency Pants
2008-05-01, 11:15:01
Richtig, auch wenn sie vielleicht nicht darauf eingeht, sie wird sich dennoch geschmeichelt fühlen, brauchst dir also keine Gedanken machen, dass das blöd rüberkommt und du während deiner restlichen Studienzeit im Boden versinken musst.
gruntzmaker
2008-05-01, 19:49:27
Hallo liebes 3DCenter-Forum,
wahrscheinlich ist dies Thread Nr. 300 zu der gleichen Frage, aber hoffe auf allgemeines Verständnis.
Nun zum eigentlichen Thema:
Zu Beginn dieses Semesters ist mir in einigen meiner Veranstaltungen ein Mädel aufgefallen, welches ich zuvor nie wirklich bemerkt habe. Mich hat schon lange keine Frau mehr auf den ersten Blick so fasziniert wie sie... Wenn sie den Raum betritt, dann läuft für mich alles in Zeitlupe ab - die männliche Fraktion kennt dieses Gefühl sicher :).
Im Laufe der Zeit habe ich dank des StudiVZ herausgefunden, wer sie ist und was sie tut. Wenn man dem Profil Glauben schenken darf, dann sagt sie mir sogar noch mehr zu, als sie dies optisch schon tut. Zufälligerweise ist sie sogar solo - welch ein Glück.
Nun ist es so, dass ich während der letzten Wochen wohl etwas viel gegafft habe und sich unsere Blicke mehrmals getroffen haben. Vor genau einer Woche ist dann das passiert, wovon ich mir nie hätte träumen lassen: Sie hat mich angelächelt...
Dies hat sich in den letzten Tagen noch 1-2x wiederholt, ohne das ich Taten habe folgen lassen :(. Mein Problem ist, dass ich kein spontaner Typ bin und nicht weiß, was ich in so einer Situation zu ihr sagen könnte. Obendrein bin ich lieber vorsichtig mit sowas, da unsere Kurse doch eher klein sind und man sich untereinander kennt. Eine vergeigte Anmache würde mich vermutlich bis zum Ende meines Studiums verfolgen...
Nun die Frage an euch: Wie soll ich weiter vorgehen? Es hört sich banal an, aber ich habe wirklich keinerlei Ahnung was ich tun soll. Eine Nachricht im StudiVZ finde ich zu plump und für das direkte ansprechen ergeben sich zwischen und während unserer Vorlesungen kaum Möglichkeiten...
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, einen kleinen Zettel mit meiner Nummer an ihr Auto zu pappen, in der Hoffnung, dass sie sich auf ein Blind-Date einlässt. Aber irgendwie habe ich bei sowas auch kein gutes Gefühl.
Schonmal danke für euren Rat.
Kenne ich in der Tat.
Als spontaner Typ spreche ich solche Mädels einfach an, vergeigen kannst du nix. Früher also zu Beginn meines Studiums war ich aber auch noch relativ schüchtern und dann hab ich hin und wieder einfach geübt und immer die ersten Schritte so lange bei den Frauen durchgeführt, bis es mir immer leichter fiel.
Mein Rat ist also der: Sprich sie an, schreck nicht davor zurück, du machst als Mann einfach vielmehr bei Frauen her, wenn du zeigst, dass du die Eier für sowas hast.
Ich glaube... da führt kein Weg dran vorbei. Arbeite an dir :).
Mein Rat ist also der: Sprich sie an, schreck nicht davor zurück, du machst als Mann einfach vielmehr bei Frauen her, wenn du zeigst, dass du die Eier für sowas hast.
Damit hast du schon Recht.
Nur ist es wie gesagt nicht so einfach, sie allein zu erwischen. Da ich weiß, wie sehr solche Geschichten bei uns breitgetreten werden, möchte ich das Ganze möglichst diskret angehen. Wir bewegen uns außerdem in getrennten "Grüppchen", sprich sie hält sich in den Pausen mit anderen Leuten auf als ich. Das ist eine sehr verzwickte Lage :(.
Ich tendiere fast schon zu Thowe's Vorschlag. Falls sie auf meine Nachricht anspringt, würde ich sie schnellstmöglich auf ein Treffen außerhalb der Hochschule einladen, um somit wenigstens etwas Selbstbewusstsein zu zeigen. Alles weitere ergibt sich dann sicher von selbst.
Wenn es dann nicht klappt, ist die Chance doch recht hoch, dass es wenigstens unter uns bleibt.
Hvoralek
2008-05-15, 17:25:00
Schreib ihr doch einfach: "Täusch ich mich oder warst du auch bei Veranstalltung XYZ" und hinterlasse einen lieben Gruß. So schwer ist das alles nicht. :)Ich weiß nicht, ob das so eine tolle Idee wäre, wenn "man sich untereinander kennt". Bei größeren Studiengängen mit 200 Leuten im Hörsaal mag das funktionieren, aber bei Kleingruppen muss der TE natürlich genau wissen, dass sie in Veranstaltung XYZ war (insbesondere, wenn sie die auch noch unter ihren StudiVZ- Veranstaltungen eingetragen haben sollte), sodass das mMn arg aufgesetzt und ziemlich plump wirken würde.
Sich per PN zu melden, wäre wohl keine schlechte Idee: Das ist weniger verbindlich/ aufdringlich als ein persönliches Ansprechen, sie kann sie in Ruhe überlegen, wie sie reagiert, und ggf. Desinteresse erkennen lassen, ohne dass der TE eine peinliche Szene vor Kommilitonen fürchten müsste. Allerdings würde ich einen Aufhänger suchen, dem nicht ganz so dick "Anmache" auf die Stirn geschrieben steht. Der TE könnte z.B. schlicht feststellen, dass er "glaube", sie in Veranstaltung XYZ gesehen zu haben, und dann eine kurze Frage zu genau dieser Veranstaltung stellen. Möglichst etwas, was sie ohne großen (Zeit-) Aufwand beantworten kann, das ihn aber auch nicht gleich als Vollidioten dastehen lässt. Wenn das dann noch etwas ist, was sich durchaus durch Nachllesen/ -fragen beim Dozenten hätte klären lassen, und die beiden häufiger Blicke ausgetauscht haben, kann sie sich denken, warum der TE gerade sie fragt. Ich finde aber, das wirkt eleganter.
Ich bin allerdings auch sicher kein besonders qualifizierter Ratgeber bzgl. Beziehungen.
Thowe
2008-05-15, 19:43:30
Ich weiß nicht, ob das so eine tolle Idee wäre, wenn "man sich untereinander kennt". Bei größeren Studiengängen mit 200 Leuten im Hörsaal mag das funktionieren, aber bei Kleingruppen muss der TE natürlich genau wissen, dass sie in Veranstaltung XYZ war (insbesondere, wenn sie die auch noch unter ihren StudiVZ- Veranstaltungen eingetragen haben sollte), sodass das mMn arg aufgesetzt und ziemlich plump wirken würde.
...
Nee, also, ich erkenne ja nicht mal Moderatoren-Kollegen auf StudiVZ, die ich schon live ein paar Tage um die Ohren hatte. Fotos, real etc. unterscheiden sich ja dann doch recht häufig. Von daher. ^^
BoneDaddy
2008-05-16, 14:05:30
ein Zettel am Auto? Wie plump und feige ist das denn?
Warum sprichst du sie nicht in der Pause an oder setzt dich in der Mensa zu ihr.
Meine Güte - du bist sicher 20+ und keine 12 mehr. Was soll großartig schief laufen, außer dass du einen Korb bekommen kannst?
Reden ist das Wichtigste. Hab mich auch überwunden, lieber latent zu stottern statt selbstsicher was zu schreiben. (ja, es nervt, wenn man den Satz 2x starten muss, weil das Gehirn nicht mehr arbeitet)
hesTeR-
2008-05-17, 14:06:48
wenn du sie bei studi gefunden hast dann schreib ihr doch da ne nachricht das is doch wirklich das beste was man machen kann wenn man sie nicht direkt ansprechen mag. :)
Butter
2008-05-17, 16:54:01
wenn du sie bei studi gefunden hast dann schreib ihr doch da ne nachricht das is doch wirklich das beste was man machen kann wenn man sie nicht direkt ansprechen mag. :)
Würde ich auch so machen, später dann gruscheln und noch später grumsen...
RealHotzenplotZ
2008-05-17, 22:31:06
Würde ich auch so machen, später dann gruscheln und noch später grumsen...
:uroll:
Die Gruppe rockt! X-D
HILFE...mich gruscheln seltsame Menschen!!!! (http://www.studivz.net/Groups/Overview/e4fcb7b8b59f0cec)
Krümelmonster
2008-05-17, 23:05:19
:uroll:
Die Gruppe rockt! X-D
HILFE...mich gruscheln seltsame Menschen!!!! (http://www.studivz.net/Groups/Overview/e4fcb7b8b59f0cec)
Jo und wenn besagte Dame kurz nach der Gruschelaktion eine neue Gruppe hat, dann weiß der Gast auch woran er ist :D.
Ja mal ehrlich Leute, was soll denn der Tipp mit dem Gruscheln oder der Nachricht schreiben. Hallo?
"Ja hi wir sind beide im gleichen Kurs, falls du das noch nicht weisst. Wollt ich dir nurmal eben sagen!".
Ganz großes Kino. Ehrlich, so macht ihr die Sache für den Gast doch noch peinlicher. Wie soll er sich denn dann bitte, als Schüchterne Seele, in der nächsten Vorlesung verhalten, wenn keine Antwort oder eine Antwort a la "kann schon sein" kam.
Die Aktion mit dem Blinddate ist natürlich auch der Hammer (so schüchtern kannst du dann ja wohl doch nicht sein, oder anders gesagt, wie baut man sich seinen persönlichen Supergau in Sachen über den Schatten springen) ;). Wenn du die Schiene fährst, dann machs doch so: "Hey na hast du das gerade mit dem -random sache die keiner gerafft hat- verstanden?" -> sie: äh nein. Du: "Naja wie wäre es denn, wenn ich dir das ganze mal bei einem Kaffe/Cocktail erkläre, ich würde dich gerne kennen lernen, wann hast du zeit?" :D
Also irgendwas direktes, eher spontan wirkendes. Muss ja nicht gleich so eine harte Nummer sein, aber eben ne andere Richtung als der "Briefchen-Scheiß".
So solltest du das aber wohl easy und locker hinbekommen und hättest dir anders als mit der Gruschelaktion noch nicht alles verbaut:
Komm einfach durch andere Bekannte mit ihr ins Gespräch, irgendwie wirst dann ja wohl auch Leute von ihr kennen, wenn du sagst jeder kennt jeden.
So kann man dann auch Gespräche aufbauen oder aber du findest so heraus, auf welcher Party sie als nächstes ist und wirst sie dort dann "zufällig" treffen.
Ergebnis -> du hast Kontakt :confused:
Reden ist das Wichtigste. Hab mich auch überwunden, lieber latent zu stottern statt selbstsicher was zu schreiben. (ja, es nervt, wenn man den Satz 2x starten muss, weil das Gehirn nicht mehr arbeitet)
Goldrichtig. Alles andere ist bescheuert ;) Hab selbst die Erfahrung gemacht.
Mr Power
2008-05-18, 00:25:09
Eine vergeigte Anmache würde mich vermutlich bis zum Ende meines Studiums verfolgen...
Warum sollte dich denn eine vergeigte Anmache bis zum Ende des Studiums verfolgen? Totaler Quatsch - sowas passiert auch dem größten Don Juan mal und keiner macht deswegen nen Fass auf. Wenn sich jemand darüber lsutig macht, dann sind das meist die Leute die sich selbst nie trauen würden. Und auch dann ist sowas schneller vergessen als man denkt. Also, keine falsche Angst haben.
hesTeR-
2008-05-18, 15:06:23
studivz is garnicht bescheuert aber okay ^_^ jeder wie er meint...
man muss ja nicht sowas schreiben wie "wir haben die selbe vorlesung" sondern kann interesse zeugen schreibt kurz was über sich fragt was sie am we gemacht hat und wo sie so hin geht sagt dann das man sich ja evtl mal wieder in der vorlesung sieht
lg bis dann xxx
zack bum fertig wenn sie dann zurück schreibt und das ganz nett is kann er doch einfach easy going zu ihr hin alles andere ergibt sich dann doch von selbst
am besten machste das heute noch dann schreibt sie dir bis mo zurück dann triffste sie dann schreibste evtl nochmal dann fragste sie was sie am we macht etc etc
so würde ich es zumindest machen.... ;) wenn ich in der situation bin das ich jemanden nicht direkt ansprechen wollen würde
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.