PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battleforge - Mischung aus Echzeitstrategie und Trading Card Game


Seiten : 1 [2]

clockwork
2009-05-05, 23:10:33
Mein Key von Amazon geht nocht. :ugly:

Daredevil
2009-05-05, 23:20:31
Amazon = 40€
ChinaKey = 20€

Wer billig kauft, kauft zweimal!

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU....
Aber wenns vom Onlinekeystore nen "neuen" Key gibt hab ich extra 3k BF Punkte :deal:

pXe
2009-05-05, 23:32:59
Der erste Key funktionierte am Donnerstag nimmer (nur noch Trial), hatte dann Support angeschrieben was da los ist. Support meinte die wissen nicht warum der Account nur noch Trial ist, und haben ihn wieder auf voll gesetzt. Meinten aber auch, es kann sein, dass wenn der Key mit geklauter Kreditkarte gekauft worden ist, er dann irgendwann nimmer geht...
Der zweite Key von mir funzt dagegen noch.

Bis das ganze nicht 100% geklärt ist, kauf ich erst mal keine Punkte mehr.

pXe

Sk4tz
2009-05-05, 23:52:13
Mein Key ist nicht gesperrt! (onlinkeystore)
20.04.09' gekauft

Funky Bob
2009-05-06, 08:10:31
Meiner und der vom Kumpel geht auch noch :)

clockwork
2009-05-06, 12:32:27
Die 12er Maps gehen leider noch immer nicht. :(

Das is echtu nglaublich wie SCHLECHT manche einfach nur sind. Ich bin gerade in den "Fortgeschritten" Karten und hab heute schon dreimal Kreuzzug gespielt, einer hatte Decklevel 30 und so das beste was man an Frost so bekommt (Frostavatr, Bergsoldat, Frostmagierin, Eis-Wächert usw) und alles mit upgrades... der hats nichmal geschafft seine Seite oben zu deffen und ich musste noch seinen Weg freimachen, die Map hab ich aber jedes mal verloren. :mad:
Ich spiel mit 10 Einheitengruppen und hab noch genug APM frei um dem anderen zuzusehen. Ich ordner mich zwar selbst als eher schlecht ein mit nem nicht so guten Deck (natur t1 dann feuer) aber wenn ich sehe was die meisten anderen so machen muss ich ja schon fast ein Halbgott sein. Vielleicht sollten die einfach mal lernen mit Hotkeys zu spielen und nicht jeden Scheiss mit der Maus rumwurschteln.

Thema Hotkyes:
Mir fehlt da ein Befehl ziemlich stark, und zwar wenn ich eine Einheitengruppe irgendwo auf die Map schicke, will ich das mit "attack" machen, also die einheit läuft solange auf ihr Ziel zu, bis ein Gegner in Reichweite ist den sie angreift, die laufen so einfach durch und lassen sich beschiesen.

Grey
2009-05-06, 13:31:32
Ja, wollt mir auch eins gekauft haben, aber schon seit über einer Woche ist das ausverkauft bzw. nimmer da, hatte mal per mail gefragt, die haben wohl im Moment lieferprobleme.
Bevor das aber mit den geklauten oder nicht geklauten Keys nicht geklärt ist, wollte ich eh erst mal nix mehr kaufen.

Morgen kommt ein neuer Patch, mit zwei neuen PVE Karten, und Verbesserungen der mails vom Auktionshaus.
Leider sonst keine genannten Änderungen am UI; und nur 2 statt der angekündigten 6 PVE karten.

pXe

Heißt das, dass man sich ständig extra Boosterpacks für seine Decks kaufen muss? Oder ist das nur wichtig, wenn man im MP spielt?

clockwork
2009-05-06, 13:36:54
Heißt das, dass man sich ständig extra Boosterpacks für seine Decks kaufen muss? Oder ist das nur wichtig, wenn man im MP spielt?
Mit den 3000 Punkten kommst du so eigentlich recht gut aus. Wenn du verschiedene Decks sehr hochstufen möchstes musst du dir zusätzliche Tomedecks (6 Bosster zum Preis von 5) kaufen oder einfach Glück haben. Wenn du "nur" 1 Deck spielst (Natur/Feuer, Monofarbe) kommst du so recht gut aus. Einzig Frost ist momentan teuer da die Einheiten wie den Frostavatar jeder haben möchte. Die Karten kannst du Upgraden (Mehr hp, mehr Schaden usw) indem nur normale PvE Missionen spielst und die upgrades gewinnst oder für PvP Punkte kaufen (Siegesspielsteine, Spielsteine) usw.

Lawmachine79
2009-05-06, 13:48:04
Mit den 3000 Punkten kommst du so eigentlich recht gut aus. Wenn du verschiedene Decks sehr hochstufen möchstes musst du dir zusätzliche Tomedecks (6 Bosster zum Preis von 5) kaufen oder einfach Glück haben. Wenn du "nur" 1 Deck spielst (Natur/Feuer, Monofarbe) kommst du so recht gut aus. Einzig Frost ist momentan teuer da die Einheiten wie den Frostavatar jeder haben möchte. Die Karten kannst du Upgraden (Mehr hp, mehr Schaden usw) indem nur normale PvE Missionen spielst und die upgrades gewinnst oder für PvP Punkte kaufen (Siegesspielsteine, Spielsteine) usw.
Ich hab 'nen Frostavatar. Was ist der wert?

Marcool
2009-05-06, 15:01:59
ich hab meinen damals für 450 BF Punkte gekauft. Der Bergsoldat war sehr teuer. 1250 BF Punkte -.-

Lawmachine79
2009-05-06, 15:05:10
ich hab meinen damals für 450 BF Punkte gekauft. Der Bergsoldat war sehr teuer. 1250 BF Punkte -.-
Naja, Thor geht schon für 800 Punkte weg und der Frostavatar ist nachgefragter. Joar, der Bergsoldat...hat auch krasse Werte für eine T2-Einheit, die man dazu noch gut in Hybriddecks spielen kann.

clockwork
2009-05-06, 15:29:36
Ich hab 'nen Frostavatar. Was ist der wert?
Mittlerweile gibts wohl keinen mehr unter 1500, ich hab ein parmal geschaut und oft lag der niedrigste sogar bei ~1700.

Wenn ich noch an 2-3 Frostkarten komme werd ich mal ein Deck nur zum deffen bauen, aber erstmal ist Angriff meine Verteidigung. :D


Wie ist das eigentlich mit den Stufe 2 upgrades? Als Beispiel der Magmawerer: 1000 Leben, Upgrade 1 sind +100 und Upgrade 2 sind +200, hat er dann auf Stufe 2 1200 oder 1300 leben?

Daredevil
2009-05-06, 18:27:48
Also Onlinekeystore scheint dabei zu sein.
Alle 3 gekauften Keys funzen nicht mehr...
Onlinekeystore hat schnell reagiert! :D
Transfer an Kreditkarte 5. Mai 2009 Abgeschlossen Details -€60,82 EUR €0,00 EUR
Rückzahlung von OnlineKeyStore 5. Mai 2009 Abgeschlossen Details $77,97 USD $0,00 USD

Ob ich mir das nochmal hole.... mal schauen :)
Aber das gehört nun nicht mehr zum Thema. *raus halt*

pXe
2009-05-06, 18:32:29
Onlinekeystore hat schnell reagiert! :D

Ob ich mir das nochmal hole.... mal schauen :)
Aber das gehört nun nicht mehr zum Thema. *raus halt*

In den USA wurde der offizielle Preis jetzt auf 29.99 Dollar gesenkt, hier dagegen noch nicht.

pXe

aRKeycH
2009-05-06, 18:37:55
Und soweit werden sie wohl auch kaum hier gehen, da gehe ich aus irgend einem grund jede Wette ein.

clockwork
2009-05-06, 19:58:16
Bekommen wir 4 Leute für die neue 4er Fortgeschritten Map zusammen?

-> clockwrk

Lawmachine79
2009-05-07, 01:15:45
Was ist denn so gut am Eis-Wächter? Der sieht von den Stats her nicht so pralle aus, geht aber für 200 Weg (T1 Karte!).

pXe
2009-05-08, 20:23:45
Bei Play.com, den UK Versand gibs Battleforge und die Punkte auch extrem günstig (und kommen keine zusätzlichen Versandkosten hinzu).
Da wird man ja wohl keine Probleme mit Support haben, wenn der Key auf einmal net mehr funzt?

pXe

Quantar
2009-05-08, 20:34:43
Bekommen wir 4 Leute für die neue 4er Fortgeschritten Map zusammen?

-> clockwrk
Also ich wäre Sonntag Abend für einige Games zu haben. Bin allerdings noch nicht soooo sehr mit der Spielmechanik vertraut.

clockwork
2009-05-08, 20:57:13
Was ist denn so gut am Eis-Wächter? Der sieht von den Stats her nicht so pralle aus, geht aber für 200 Weg (T1 Karte!).
Der Eiswächter is schon ziemlich cool wie ich find. Als blocker haut der in Kombination mit Frostmagierinen die hinter ihm stehen schon ziemlich rein.
Also ich wäre Sonntag Abend für einige Games zu haben. Bin allerdings noch nicht soooo sehr mit der Spielmechanik vertraut.
Wenn du dich ingame auch quantar nennst, haben wir ja eh schon zusammen gespielt. Du bist viel besser als die meisten die ich in random erwische, einer wusste glaub ich gar nicht wie man Energiebrunnen baut. :D

Quantar
2009-05-08, 21:16:15
Der Eiswächter is schon ziemlich cool wie ich find. Als blocker haut der in Kombination mit Frostmagierinen die hinter ihm stehen schon ziemlich rein.

Wenn du dich ingame auch quantar nennst, haben wir ja eh schon zusammen gespielt. Du bist viel besser als die meisten die ich in random erwische, einer wusste glaub ich gar nicht wie man Energiebrunnen baut. :D
sag jetzt nicht du bist Firebird :D

clockwork
2009-05-08, 21:46:18
Bei Play.com, den UK Versand gibs Battleforge und die Punkte auch extrem günstig (und kommen keine zusätzlichen Versandkosten hinzu).
Da wird man ja wohl keine Probleme mit Support haben, wenn der Key auf einmal net mehr funzt?

pXe
sag jetzt nicht du bist Firebird :D
Nein. :ugly:
Ich bin clockwrk, und vor langer Zeit haben wir sogar mal MC zusammen geraidet, ich bin derjenigen wegen dem darkbashorx umbenannt wurde. ;D

Quantar
2009-05-08, 21:48:44
Nein. :ugly:
Ich bin clockwrk, und vor langer Zeit haben wir sogar mal MC zusammen geraidet, ich bin derjenigen wegen dem darkbashorx umbenannt wurde. ;D
wtf? MC? Das muss Äonen her gewesen sein. darkbashorx sagt mir irgendetwas, aber so recht will ich mich nicht erinnern.... :confused:
Wie dem auch sei, wäre wie gesagt am Sonntag für einige Runden zu haben, gerne auch mit TS.

Mephisto
2009-05-12, 16:28:29
Ich hab mir jetzt mal die Videos auf amazon.de angesehen und bin doch ziemlich beeindruckt. Da haben die Entwickler qualitativ ordentlich was auf die Beine gestellt, und außerdem eine neue Franchise geschaffen.

Habe ich das richtig verstanden, daß nicht jeder Käufer dieselben Karten erhält, und dann online Pakete zukaufen muss (wobei dann auch nicht klar ist, was er bekommt), oder bestimmte Einzelkarten von anderen Spielern onlinekaufen (eventuell teuer), oder online tauschen muß?

Aber, RTS und ich sind eine Haßliebe. Ich kaufe immer mal wieder mal eins, zuletzt DoW Platinum, und bekomme dann auf die Mütze, weil ich so schlecht bin. ;) Online geht eher gar nicht. Kann man auch solo Spaß haben?

pXe
2009-05-12, 19:47:54
...
Habe ich das richtig verstanden, daß nicht jeder Käufer dieselben Karten erhält, und dann online Pakete zukaufen muss (wobei dann auch nicht klar ist, was er bekommt), oder bestimmte Einzelkarten von anderen Spielern onlinekaufen (eventuell teuer), oder online tauschen muß?

Aber, RTS und ich sind eine Haßliebe. Ich kaufe immer mal wieder mal eins, zuletzt DoW Platinum, und bekomme dann auf die Mütze, weil ich so schlecht bin. ;) Online geht eher gar nicht. Kann man auch solo Spaß haben?

Ja, mit den 3000 Punkten die dabei sind, kann sich jeder zusätzliche Kartenpacks holen, die sind dann zufällig. Ein Auktionshaus gibs in Battleforge auch, dort kann man BF Punkte gegen Karten tauschen. Alllerdings ist das UI vom AH noch arg spartanisch.
Solo kann man in Battleforge auch viel Spass haben, auch die Coopkarten (für 2, 4 und 12 Spieler) sind sehr witzig. PVP (also gegeneinander, wie man von anderen RTS kennt) hab ich noch gar net gespielt, das mag ich nämlich auch net sonderlich.


pXe

Akira20
2009-05-12, 20:40:33
Bin ich eigentlich der total Noob oder ist "Die Schatzflotte" auf Fortgeschritten mit einem reinen Naturedeck nicht zu schaffen?

Hab jetzt schon den 15. Versuch hinter mir... ich will doch nur die Renegade Mission spielen :hammer:.

MfG
Akira20

Funky Bob
2009-05-12, 21:03:25
Habs im ersten Anlauf auf fortgeschritten geschafft?

Windweaver, Schamanen ->Damit haste das erste Schiff schon rübergbracht.

Dann oben sichern, gleichzeitig unten nachbauen (beim ersten runtgang nur unten die beiden Energiebrunnen nehmen, scheiss aufs Monument).
Versuchen das durchzubringen, sollte es nicht klappen auch egal. zweite muss wieder gehen, die Minute dann wieder runterlaufen und nochmals machen.

Oben am besten schnell mit nem Klingenblatt sichern, dann kansnte es da oben schon fast blind halten.

Solltest du am zweiten Schiff scheitern, lass es alleine fahren im zweiten versuch und bau ne größere Armee auf.

mekakic
2009-05-13, 08:45:09
Irgendwie verstehe ich das nicht, auf Screenshots sieht es aus wie ein Fantasy RTS, was sehr schick aussieht. Aber kann jemand die Online und Spielkomponenten für jemanden erklären, der keine Idee hat, was ein "Trading Card Game" ist?

Moltke
2009-05-13, 09:09:30
Irgendwie verstehe ich das nicht, auf Screenshots sieht es aus wie ein Fantasy RTS, was sehr schick aussieht. Aber kann jemand die Online und Spielkomponenten für jemanden erklären, der keine Idee hat, was ein "Trading Card Game" ist?

Ich probiers mal:

- du bekommst am Anfang durch den Kauf eine bestimmte Anzahl von Karten
- diese Karten lassen sich in vier Arten/Farben unterteilen: Schatten, Eis, Natur und Feuer (= "Fraktionen")
- jede dieser "Fraktionen" lässt sich wieder aufteilen in: Kreaturen ( sowas wie Einheiten in anderen RTS), in Gebäude und Zauber (wirken direkt)
- aus diesen Karten baust du dir ein "Deck"(=begrenzte Anzahl an von dir ausgewählten Karten, die du nur mit ins Spiel nehmen darfst und mit denen du spielen möchtest) zusammen, also bspw. Naturdeck, welches nur aus bestimmte Kreaturen, Gebäuden und Zaubern der Natur besteht
- es sind also sehr viele (je nach Strategie etc.) Kombinationen möglich
- prinzipiell kannst du alle "Farben" einzeln spielen oder miteinander kombinieren (d.h. nur Feuer oder Feuer/Eis oder Feuer/Natur oder Feuer/Schatten/Eis oder Eis/Schatten etc.)
- Warum mehr als zwei Farben meist schlecht sind, erklärt sich vllt. aus folgendem:
- jede Karte hat eine bestimmte Vorraussetzung, die sie braucht, um gespielt zu werden, aber das wird durch Videos (youtube oder battleforge.de) einfacher verständlich

....
- du kannst mit deinem Deck dann gegen andere oder mit ihnen oder sogar alleine gegen den Pc spielen
-> dabei gilt zu beachten: Kein Deck gleicht sich, es kann also sein, daß dir der selber menschliche Spieler in einer Partie mit den und den Karten von der und der Farbe kommt und in der nächsten Partie (nach dem einer von euch gewonnen hat) ein ganz anderes von seinen "Decks" nimmt oder sein vorheriges modifiziert (bestimmte Karten raus und andere rein) hat

;)

Falls du das nicht verstanden hast und dir auch die Videos nicht geholfen haben, schau einfach mal im Internet nach Trading Card Game oder Battleforge FAQ. :)

perforierer
2009-05-13, 10:07:54
Irgendwie verstehe ich das nicht, auf Screenshots sieht es aus wie ein Fantasy RTS, was sehr schick aussieht. Aber kann jemand die Online und Spielkomponenten für jemanden erklären, der keine Idee hat, was ein "Trading Card Game" ist?

Hier gibts ein schönes offizielles .pdf Magazin:

http://www.battleforge-magazine.com/

Da steht einiges drin. Dort sind glaube ich auch die Tutorial Videos verlinkt, die du auch hier findest:

http://www.battleforge.com/portal/site/BattleForge/tutorials/

Quantar
2009-05-16, 15:24:25
Hat jemand der Seelenbaum auf Fortgeschritten mit einem reinen Frost Deck gespielt? Ich bekomme auf T1 einfach nicht genug DPS zusammen um die zeitweise eingefrorenen Wellen down zu bekommen ;(

hesTeR-
2009-05-18, 12:34:58
hallo ich bin händereingend auf der suche nach einem neuen spiel will auf keinen fall wieder mit wow anfangen und css langweilt mich einfach...

hab wow trading kart game gespielt udn auch magic und mag das eigentlich sehr gerne aber möchte nicht umbedingt mehr als 50 euro ausgeben geht das den mit dem tauschen so ganz gut wenn man erstmal nur ein deck spielen möchte ? oder muss man karten kaufen wenn man end game spielen will ?

dann noch ne frage was is das hier immer mit den geklauten keys und so hab da irgendwie etwas angst will doch ncith geld in sand setzten!!

also woher würde ich das spiel billig und safe bekommen ?

grüße Hes

hesTeR-
2009-05-18, 14:32:02
Hi sry 4 doppelpost aber hab echt lust auf das spiel ann mir jemand sagen wie das da bei onlinekeystore ablaufen würde (braucht man ne kredit karte) und kann man da jetzt kaufen oder wird da dann mein acc gesperrt ?

pXe
2009-05-18, 21:39:30
Das verdammte Auktionshaus wurde ja immer noch nicht gefixt, wenn man Glück hat dauert das bieten nur 20 Sekunden, wenn man Pecht hat, hat man beim bieten dauernd Disconnects.


pXe

UFOBASE
2009-05-19, 16:44:12
@hesTeR-

Hab jetzt 2x mal das Spiel und einmal Punkte via Paypal da gekauft.
Die 2 Keys für die Spiele waren innerhalb Sekunden da....bei den Punkten hab ich nach nem knappen Tag nachgefragt (Lieferzeit laut Shop innerhalb 24h) und ihn dann 2 Minuten später gehabt.

Alle 3 machten keine Probleme, zumindest bis jetzt =)


Achso, wo ich grad hier bin.....

Is hier noch en "Anfäger" der sich mit den Preisen der Karten nicht auskennt und mal en paar doppelte Karten tauschen will?

Ingamename: Khult


UFO

pXe
2009-05-26, 01:34:35
Mit dem neuen Patch morgen/heute kann man im Auktionshaus endlich sortieren, juhu! Karten Upgrades kann man nun auch wieder entfernen.
Allerdings gibt es immer noch keine Verbesserungen am Chat Ui ;(.

Ich habe gerade im Forum von einem EA Mitarbeiter gelesen, dass der Lead Game Designer nur englisch kann?
Aber Phenomic ist doch aus Deutschland???

pXe

Demirug
2009-05-26, 06:32:43
Ich habe gerade im Forum von einem EA Mitarbeiter gelesen, dass der Lead Game Designer nur englisch kann?
Aber Phenomic ist doch aus Deutschland???

pXe

Ja, wir kommen aus Deutschland. Aber mit EA im Hintergrund sind wir eben ein internationaler Arbeitgeber und so arbeiten bei uns eben auch ein paar Leute die nicht aus Deutschland kommen.

pXe
2009-05-26, 12:02:38
Gerade gelesen, Battleforge selber ist jetzt kostenlos, nur noch die Punkte muss man bezahlen.

pXe

UFOBASE
2009-05-26, 12:48:40
Hier mal en Link zu Meldung....

http://www.battleforge.com/portal/site/BattleForge/Articles/detail?contentId=3315b7638a551210VgnVCM100000100d2c0aRCRD

Ob ich das jetzt gut finden soll ist mir noch nicht ganz klar =)


UFO

Daredevil
2009-05-26, 14:13:05
Kostenlos?
Geil, dann kann ich meinen gesperrten "Trail" Account mit massig gekauften Karten ja bestimmt wieder benutzen, *Spiel wieder lad*.

Nazar
2009-05-26, 14:33:32
Und weshalb wird es überall anders noch zum Verkauf angeboten?
Ich finde es ja toll, dass es das nun umsonst gibt aber dann sollte man bei den Händlern auch darauf hinweisen.
So ganz sauber ist die Aktion nicht!

hesTeR-
2009-05-26, 14:35:17
kann man irgendwie die steam demo zu ner full version machen ?

Demirug
2009-05-26, 14:49:38
Und weshalb wird es überall anders noch zum Verkauf angeboten?
Ich finde es ja toll, dass es das nun umsonst gibt aber dann sollte man bei den Händlern auch darauf hinweisen.
So ganz sauber ist die Aktion nicht!

Weil man mit der Box auch weiterhin die 3000 Punkte und die 4 kompletten Starteterdecks (=64 Karten) bekommt.

Die F2P Version hat 4 reduzierte Starterdecks (=32 Karten) und man muss einige Features (z.B. Auktionshaus) erst freispielen.

kann man irgendwie die steam demo zu ner full version machen ?

Müsste nach dem patchen eigentlich automatisch passieren.

hesTeR-
2009-05-26, 14:56:34
hm shit jetzt lade ich das ganze game nochmal aber naja hat jemand lust heute abend so ab 19:30 uhr zuspielen ?

Nazar
2009-05-26, 15:14:13
Weil man mit der Box auch weiterhin die 3000 Punkte und die 4 kompletten Starteterdecks (=64 Karten) bekommt.

Die F2P Version hat 4 reduzierte Starterdecks (=32 Karten) und man muss einige Features (z.B. Auktionshaus) erst freispielen.



Müsste nach dem patchen eigentlich automatisch passieren.

Jep.. hast Recht!
Dann bin ich ja beruhigt ;)
Sah zu Anfang ein wenig seltsam aus, wenn man dann aber die FAQ liest :biggrin: , sieht die Welt schon wieder besser aus ;)

Ist zwar gewaltig OT aber durch dieses Posting:
kann man irgendwie die steam demo zu ner full version machen ?

frage ich mich nun, weshalb es ein EA Game über Steam gibt, da EA doch selber ein ähnliche Plattform anbietet? Genial fände ich es allemal, da man nur noch Steam laden müsste.

looking glass
2009-05-26, 15:18:56
So schlecht hat sich das doch nicht verkauft oder? Was ist der Grund für diesen Wandel? Und hätte man das nicht gleich so in den Markt bringen können? Halt mit Gamecards für die Decks, wen es den ein Offlinependant geben soll?

Demirug
2009-05-26, 18:25:50
Jep.. hast Recht!
Dann bin ich ja beruhigt ;)
Sah zu Anfang ein wenig seltsam aus, wenn man dann aber die FAQ liest :biggrin: , sieht die Welt schon wieder besser aus ;)

PS: Die 64 Karten sind natürlich zusätzlich zu den 32 die man automatisch bekommt. Alle bestehenden Accounts haben die 32 Karten gutgeschrieben bekommen.

frage ich mich nun, weshalb es ein EA Game über Steam gibt, da EA doch selber ein ähnliche Plattform anbietet? Genial fände ich es allemal, da man nur noch Steam laden müsste.

Streuung. Machen Spieler wollen eben nur über Steam kaufen.

So schlecht hat sich das doch nicht verkauft oder? Was ist der Grund für diesen Wandel? Und hätte man das nicht gleich so in den Markt bringen können? Halt mit Gamecards für die Decks, wen es den ein Offlinependant geben soll?

Auf die Fragen gibt es eine lange Erklärung die mich meinen Job kosten würde und die Kurze das EA eben ein sehr großes Unternehmen mit allen sich daraus ergebenden Vor und Nachteilen ist.

lumines
2009-05-26, 18:32:36
Und hätte man das nicht gleich so in den Markt bringen können?

so geht das spiel eben nicht direkt in der masse unter :smile:
(oder hat es sich doch so schlecht verkauft? naja, ich wills gar nicht wissen...)
die aktion find ich zwar auch etwas ungewöhnlich, mir solls aber recht sein :biggrin:

Hydrogen_Snake
2009-05-26, 21:29:31
Bevor ich mich an den pak's vergehe, in welchem befindet sich die Musik!? Die finde ich nämlich ziemlich gelungen.

Demirug
2009-05-26, 21:33:07
Bevor ich mich an den pak's vergehe, in welchem befindet sich die Musik!? Die finde ich nämlich ziemlich gelungen.

Vergieß es. Ist ein EA eigener Codec der fest in den Programcode integriert ist. Da haben sich schon andere die Zähne daran ausgebissen.

Hydrogen_Snake
2009-05-26, 21:52:40
Vergieß es. Ist ein EA eigener Codec der fest in den Programcode integriert ist. Da haben sich schon andere die Zähne daran ausgebissen.

Achso. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das es .ogg oder so innerhalb der pak's gibt. änlich LotR: BfM.

Ist wohl wieder so ein EA Trax gedöns wa!?

Edit: Sehe es gerade bei iTunes.
Edit 2: Habs jetzt gekauft ;)

Ist das eigentlich live eingespielt!? Manches klingt nämlich nach Synthese.

Edit 3: Northern Steel errinert mich bischen an einen Track aus Kameo.
Edit 4: Escape from the Underrealm klingt schon stellenweise nach Babylon 5!

Geilomatiger Soundtrack (y)

Demirug
2009-05-26, 22:00:29
Achso. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das es .ogg oder so innerhalb der pak's gibt. änlich LotR: BfM.

Ist wohl wieder so ein EA Trax gedöns wa!?

Edit: Sehe es gerade bei iTunes.
Edit 2: Habs jetzt gekauft ;)

Ist das eigentlich live eingespielt!? Manches klingt nämlich nach Synthese.

http://www.battleforge.com/portal/site/BattleForge/Articles/detail2?contentId=96a242d911f8f110VgnVCM10000066832c0aRCRD

PS: Hier gibts noch ein paar zusätzliche Tracks umsonsts: http://www.battleforge.com/portal/site/BattleForge/Articles/detail?contentId=adfbbf17c87df110VgnVCM10000066832c0aRCRD

Hydrogen_Snake
2009-05-26, 22:04:06
http://www.battleforge.com/portal/site/BattleForge/Articles/detail2?contentId=96a242d911f8f110VgnVCM10000066832c0aRCRD

Nice (y)

hesTeR-
2009-05-27, 00:36:44
also das spiel macht echt sehr viel spaß :) bin jetzt fast lvl 4 freu mich schon auf morgen dann werd ich noch 2-3 spiele machen und mal gucken ob mir jemand ein paar karten gibt die er evtl nicht mehr braucht :)

ich kanns nur empfehlen für umsonst echt genial

Sk4tz
2009-05-27, 10:22:34
kann man irgendwie die steam demo zu ner full version machen ?

kannst du: demo downloaden + starten + key eingeben = full !

ist aber eben nicht wirklich gut integriert, patches werden nach wie vor über den launcher geladen #fail ;)

Demirug
2009-05-27, 10:27:06
ist aber eben nicht wirklich gut integriert, patches werden nach wie vor über den launcher geladen #fail ;)

Die Latenz wäre zu groß wenn wir für die Steam version den Steam update Mechanismus benutzten würden.

JackBauer
2009-05-27, 11:20:39
geht das jetzt auch mit der Steam Version?

Demirug
2009-05-27, 11:24:15
geht das jetzt auch mit der Steam Version?

Ja. Durch den Patcher wird ja alles auf den gleichen Stand gezogen. Egal wo es ursprünglich herkam.

hesTeR-
2009-05-27, 13:57:54
also da habe ich gestern andere erfahrungen gemacht hatte selbst mit der neuen dl version über page und meinem alten acc dann eine trail version und musste mir dann erst einen neuen acc machen um die play4free version zu haben.

kann mir jemand sagen ob es jetzt sicher ist wenn ich mir über onlinekeystore so 2000 bfp hole ? und kann ich die auf der free version einlösen ? oder wird dann mein acc gesperrt ?

hat jemand lust gleich so um 2:15 evtl ne rudne zu spielen oder kann mir jemand der evtl schon länger spielt nen paar einfache karten geben die er evtl doppelt hat ß

lg Hes

Daredevil
2009-05-27, 15:19:58
Kostenlos?
Geil, dann kann ich meinen gesperrten "Trail" Account mit massig gekauften Karten ja bestimmt wieder benutzen, *Spiel wieder lad*.

Läuft! :D

mapel110
2009-05-27, 15:23:17
Sry, bin ein N00b, was dieses Spiel anbelangt, aber wieso gibts das jetzt kostenlos? Brauchen die Entwickler kein Geld mehr oder zahlt man bei dem Titel auch monatlich wie bei WoW?

und kommen sich dadurch nicht die Käufer des Games verarscht vor?

ShadowXX
2009-05-27, 15:27:47
Sry, bin ein N00b, was dieses Spiel anbelangt, aber wieso gibts das jetzt kostenlos? Brauchen die Entwickler kein Geld mehr oder zahlt man bei dem Titel auch monatlich wie bei WoW?

und kommen sich dadurch nicht die Käufer des Games verarscht vor?
siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7322726&postcount=293 bzw. das FAQ auf der Battleforge-Seite.

Kurz:
Die Verkaufs-Versionen und die Free unterscheiden sich, zum größten Teil durch die fehlenden 3000 Points und die weniger Karten.

Hydrogen_Snake
2009-05-27, 15:30:02
UND VOR ALLEM, wie kann man das Tutorial wiederholen :ugly2:

Daredevil
2009-05-27, 15:34:04
Sry, bin ein N00b, was dieses Spiel anbelangt, aber wieso gibts das jetzt kostenlos? Brauchen die Entwickler kein Geld mehr oder zahlt man bei dem Titel auch monatlich wie bei WoW?

und kommen sich dadurch nicht die Käufer des Games verarscht vor?
Ohne BF Punkte und dadurch resultierenden neuen Karten kommt man schlichtweg nicht vor ran.
Es gibt einfach Karten die rocken so sehr das man ohne die eine Spiel-Karte kaum schaffen kann.
Man kann zwar die ganze Zeit Gold Farmen und das bei irgendeinem der es gerade unbedingt braucht gegen eine Karte tauschen aber da muss man schon massig ansammeln.

Das BF4Free ist im Grunde doch nur eine Demo wo man nun wenig Karten aller Decks bekommt und traden kann ab einem bestimmten Level.
In der Demo hatte man nur ein Deck und konnte nicht traden o.ä. .

Demirug
2009-05-27, 15:35:27
also da habe ich gestern andere erfahrungen gemacht hatte selbst mit der neuen dl version über page und meinem alten acc dann eine trail version und musste mir dann erst einen neuen acc machen um die play4free version zu haben.

Ich habe gerade erfahren das es noch einen Bug gibt der dazu führt das sich mache Demoaccounts nicht richtig auf p4f hochgraden lassen.

Sry, bin ein N00b, was dieses Spiel anbelangt, aber wieso gibts das jetzt kostenlos? Brauchen die Entwickler kein Geld mehr oder zahlt man bei dem Titel auch monatlich wie bei WoW?

und kommen sich dadurch nicht die Käufer des Games verarscht vor?

Eigentlich gab es das Spiel selbst schon immer kostenlos da man für die 50€ (empfohlener Verkaufspreis) entsprechende virtuelle Items erhalten hat. Das sind die 4 Starterdecks a 16 Karten (4*5€) und die 3000 BF Points (=30€)

Da das aber kaum jemand verstanden hat verschenken wir jetzt eben ein paar Karten (32 Stück) und lassen jeden damit spielen. Wer mehr Karten will muss sich BF Punkte kaufen oder jemanden finden der bereit ist sie gegen Gold (das kann man Ingame erspielen) zu tauschen.

Monatliche Gebühren gibt es keine.

Demirug
2009-05-27, 15:37:20
UND VOR ALLEM, wie kann man das Tutorial wiederholen :ugly2:

Indem man auf der Weltkarte die Tutorialmap anwählt. Etwa in der Mitte zu finden.

Hydrogen_Snake
2009-05-27, 15:38:45
Indem man auf der Weltkarte die Tutorialmap anwählt. Etwa in der Mitte zu finden.

Oh man... ich nun wieder ;(

Master3
2009-05-27, 15:38:52
Wenn mir das Spiel gefällt würde ich mir wohl auch Geld in ein paar Punkte investieren. Wie sieht eigentlich die Zukunft aus aus mit dem Kartensystem? Werden regelmäßig neue Karten kommen und wieviele gibt es schon derzeit?
Kann man Karten doppelt bekommen?

hesTeR-
2009-05-27, 15:41:33
demirug kannst du mir was zu onlinekeystore sagen ? und ob ich mir da bedenkenlos paar pkt kaufen kann ? finde das spiel so gut würde mir gernepaar booster holen oder kannst mir evtl was im internet sagen wo man sofort die pkt bekommt und keine creditkarte braucht

und kannst mir dann noch sagen wenn ich mir so ein toom deck kaufe für das man 6 booster braucht kann ich die karten dann auch für pvp und pve benutzen oder nur für diesem toom modus was man in den "news lesen kann wenn man einloggt"

und mal ne frage an alle welche farbe spielt ihr denn so und wie findet ihr das spiel ?

Daredevil
2009-05-27, 15:48:11
@ hesTeR-
Ein Schwung von Keys wurde wegen Kreditkarten Betrugs wegen einem Großhändler gesperrt, davon war Online Key Store auch betroffen, die jetzigen Keys sollten alle funktionieren.
Die haben uns nachdem unsere Keys gesperrt wurden binnen 2 Tagen das Geld zurück überwiesen, also der Support scheint gut zu sein.

Nazar
2009-05-27, 15:49:28
Hab mir die "Vollversion" geleistet und bin echt begeistert. Das Teil macht Spaß und hebt sich deutlich von anderen Spielen in dem Bereich ab.
Sieht ein wenig, vom Style, nach WC aus. Die Grafik ist aber der Hammer und die Effekte hauen mich jedesmal um, dazu noch der bisher gute Sound.. das scheint zu passen.
Am meisten bin ich aber von der Umsetzung von Echtzeitstrategie und Kartenspiel begeistert.. endlich mal was anderes... weiter so :up:

hesTeR-
2009-05-27, 15:50:36
ah danke ich glaube dann werde ich mir auch mal die full version bzw die 3000 pkt +64 karten kaufen für 15 euro is das auf jedenfall nur der hammer weil das spiel einfach rockt :)

Mephisto
2009-05-27, 16:38:39
Meint Ihr mit Vollversion die, die es jetzt für 30€ gibt? Ist die identisch mit der "Erstausgabe"?

hesTeR-
2009-05-27, 16:55:53
ja is identisch

wobei ich jetzt auch pve rang 4 erreicht habe und dann hat man auch die vollversion nur das man nicht die 64 start karten hat sondern nur 32 und keine 3000 bfp aber mir hat zb grade einer 30 karten geschenkt die er doppelt hatte :)

Scose
2009-05-27, 19:22:06
ich würd das Spiel gerne mal antesten aber irgendwie krieg ich keinen EA-Account fertiggestellt.

hat sonst noch jemand das Problem? Alle Angaben sind korrekt und not in use, auch mein Tag ist noch frei.

Klicke ich auf Accept springt er wieder zum identischen Formular mit den gleichen Angaben zurück ohne eine Mitteilung was schon belegt usw. ist.

Benutze den IE8 ohne irgendwelche speziellen Security-Settings.

hesTeR-
2009-05-27, 21:18:14
hat jemand von euch evtl paar shadow oder natur karten die er nicht braucht ? würde mich extrem freuen :)

UFOBASE
2009-05-27, 21:38:58
Hi hester,

wie ist denn dein Nick ?

Denke ich könnte dir en paar kleinere geben, meiner ist Khult.


UFO

hesTeR-
2009-05-27, 21:51:38
meiner is askardes ich schreib dich mal an :)

Slipknot79
2009-05-28, 17:48:27
Was sind die Gründe dafür, dass man nach so kurzer Zeit ein Spiel gratis zur Verfügung stellt?

Demirug
2009-05-28, 19:12:05
Das Spiel selbst wurde eigentlich schon immer verschenkt. Für die 50€ (empfohlener Verkaufspreis) hat man 4 Startdecks mit 16 Karten a 5€ und 3000 BF Punkte (=30€) bekommen. Da viele Leute das nicht verstanden haben wurde eben beschlossen es zusätzlich auch als Play4Free (wie auch Battlefield Heros) Title zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich bekommt man nun die Box für 30€ was den 3000 BF Punkten entspricht. Die Starterdecks schenken wir den Leuten dazu (Mengenrabatt sozusagen).

Slipknot79
2009-05-28, 19:25:35
Das heißt, weitere Decks muss ich mir erkaufen oder kann ich mir diese erspielen?

Außerdem habe ich gerade schwere Loginprobleme. 2 Mal konnte ich das Spiel starten, über Steam. Dann habe ich die Grafikoptionen verändert, alles auf Max.
Spiel beendet, dann neu gestartet und seit dem kann ich ned einloggen.
Also erster Login klappt noch (bevor der Dateicheck kommt). Dann kommt das Fenster mit der Seriennummereingabe. Dort kann ich auf "Kostenloser Client" klicken. Dann werde ich erneut nach nem Login gefragt. Daten korrekt eingegeben und es kommt wieder die Seriennummereingabe. Dann wieder klickt auf "Kosternloser Client". Dann werden wieder die Logindaten geefragt, usw. Eine Endlosscheife. :(
Vollständiger Dateicheck hat nix gebracht.

hesTeR-
2009-05-28, 19:32:08
man kann keine karten erspielen sondern nur aufwertungen für karten also zb sowas wie +100leben und 10 stärke für ne bestimmte einheit.

wenn du weitere einheiten haben möchtest als die,die dabei sind (2 decks) musst du sie dir kaufen.
das spiel macht aber auch mit den Karten die dabei sind viel spaß und man kann damit spielen.

evtl lernste auch beim spielen leute kennen die viele karten doppelt oder dreifach haben und dann bekommst mal ne neue :)

mit dem einloggen hab ich keine ahnung

Lawmachine79
2009-05-28, 19:32:21
Das Spiel selbst wurde eigentlich schon immer verschenkt. Für die 50€ (empfohlener Verkaufspreis) hat man 4 Startdecks mit 16 Karten a 5€ und 3000 BF Punkte (=30€) bekommen. Da viele Leute das nicht verstanden haben wurde eben beschlossen es zusätzlich auch als Play4Free (wie auch Battlefield Heros) Title zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich bekommt man nun die Box für 30€ was den 3000 BF Punkten entspricht. Die Starterdecks schenken wir den Leuten dazu (Mengenrabatt sozusagen).
Mal eine Frage zur werten Mathematik - wie hoch ist die Chance bei einem neuen Booster eine blaue Karte zu haben? Haben alle blauen Karten die gleiche "Dropchance"?

Slipknot79
2009-05-28, 19:37:09
wenn du weitere einheiten haben möchtest als die,die dabei sind (2 decks) musst du sie dir kaufen.
das spiel macht aber auch mit den Karten die dabei sind viel spaß und man kann damit spielen.



Ist mit Balacingproblemen zu rechnen wenn jemand erkaufte Decks hat?

hesTeR-
2009-05-28, 19:38:17
hat einer von euch vor evtl heute abend noch bei onlinekeystore sich punkte zu kaufen ? und könnte man sch da evtl irgendwie einklinken ? wenn ja plz mal schreiben :)

grüße Hes

ach ja bin auch imemr für ne partie zu haben bin jetzt pve lvl 5 und mein deck hat lvl 2 ^^

Armaq
2009-05-28, 21:30:57
ich kann mich nicht mehr einloggen. Der Button kostenloser Client bringt mich zum Login zurück. Sozusagen ein unendliche Schleife.

Wo kann ich die 30€ Version online als Key !legal! (ohne SPerrung) kaufen?

Slipknot79
2009-05-28, 21:46:30
Einloggen sollte wieder gehen, hier ein Kommentar vom Battleforge Forum: Die Serverfarm war vorhin kurz heruntergefahren zwecks Installation eines dritten Servers. Jetzt sollte es schon länger wieder gehen


Ich bin das Problem übergangen indem ich nen anderen Server ausgewählt hatte.

hesTeR-
2009-05-28, 21:57:21
@ slip

Also denke mal schon das leute die viel geld ausgeben bessere decks haben somit is das so eine sache mit dem balancing aber man kann ja auch glück haben und gute karten ziehen.. auserdem muss man egal mit welchen karten ja imemrnoch selber spielen ;)

@ Armaq beim onlinekey store das war nur eine charge die scheinbar zur sperrung führte jetzt is da wohl alles okay.
wenn du da bestellst sag mal bitte bescheid :) würde mich freuen danke schonmal

VooDoo7mx
2009-05-28, 22:20:15
Also ich finde das eine sehr gute Idee, dass es das Spiel jetzt umsonst mit einen kleinen Startdeck gibt.

Ich hab mir mal das Natur/Feuer Deck angeschaut was umsonst dabei ist und muss sagen das man damit im PvE sicher afst alle Maps auf normal schaffen kann. Vom AUfbau ist es sogar ähnlich wie mein Deck was ich in der Open Beta genutzt habe.

Auch lustig ist, dass ich die voll verbesserte Feuertänzerin umsonst bekommen habe, da ich bei der open beta dabei war.
Die Karte ist ultra-rar und wird im Spiel für 1500-2000 gehandelt. Wenn ich die verkaufe. könnte ich mir schon nen gutes Startkapital besorgen ohne nur einen müden Cent ausgegeben zu haben. :ugly:

Achja wenn jemand noch nen paar Karten hat die er doppelt/dreifach hat udn verschenken möchte, ich nehm auch gern welche. Muss auch nix tolles sein.

TWIN013
2009-05-28, 22:46:49
Hat evtl. einer von euch einen Link zu einem Replay vom "Zwergenrätsel" für mich? Ich bin eigentlich kein schlechter PvE Spieler, aber da ist bei mir jedes Match nach 3 Minuten vorbei und ich überstehe nichtmal die erste Welle. :-(

hesTeR-
2009-05-28, 23:04:03
würde so gern mir paar pkt kaufen kenn aber kein mit kredit karte :(

Lawmachine79
2009-05-28, 23:10:54
würde so gern mir paar pkt kaufen kenn aber kein mit kredit karte :(
Onlinekeystore --> Paypal.

hesTeR-
2009-05-28, 23:22:13
is jetzt zwar etwas OT aber wenn ich das per paypal mache bucht paypal das denn einfach von meinem konto ab ? und hab ich die keys dann auch sofort ?

kenne mich mit paypal leider agrnicht aus hab da aber ekin account und auch mal mein konto validiert oder wie man es nennt ^^

Armaq
2009-05-29, 09:03:51
Ein weiteres Problem: Der Sound läuft nicht über die Kopfhörer, sondern nur über die Boxen. Gibts dafür eine Lösung?

UFOBASE
2009-05-29, 10:14:57
@hester

Wenn das Konto freigeschaltet ist geht das problemlos:

@hesTeR-

Hab jetzt 2x mal das Spiel und einmal Punkte via Paypal da gekauft.
Die 2 Keys für die Spiele waren innerhalb Sekunden da....bei den Punkten hab ich nach nem knappen Tag nachgefragt (Lieferzeit laut Shop innerhalb 24h) und ihn dann 2 Minuten später gehabt.

Alle 3 machten keine Probleme, zumindest bis jetzt =)

..............

UFO


UFO

hesTeR-
2009-05-29, 10:50:54
Hi Ufo ich hab mir jetzt da auch pkt gekauft und 1 tome ingame hatte 2 blaue karten aber leider keine richtig guten :)

evtl trifft man sich ja mal wieder zum spielen grüße hes

Master3
2009-05-29, 14:57:15
@ Hester

Hast du die Punkte bei onlinekeystore gekauft?

Würde auch gerne paar Punkte holen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich seriös ist? Bekommt man den Code dann gleich zugeschickt?

hesTeR-
2009-05-29, 15:19:08
@ master3
Hi ja hab ich da gekauft per paypal hab den key sofort per mail bekomme und auch schon eingelöst und hat alles super geklappt!!! und man spart die hälfte an geld das is ja wohl super nice :)

@warmachine79

Ich hab mir jetzt 2 Tomedecks gekauft also a 6 booster und hatte immer 2 ultra rares also evtl so chance 1:3 ?

Master3
2009-05-29, 18:00:37
@ master3
Hi ja hab ich da gekauft per paypal hab den key sofort per mail bekomme und auch schon eingelöst und hat alles super geklappt!!! und man spart die hälfte an geld das is ja wohl super nice :)


Danke für die Info. Hab mich gleichmal bei Paypal angemeldet, damit ich nächste Woche mir auch ein paar Punkte holen kann.

Armaq
2009-05-29, 21:06:26
@ master3
Hi ja hab ich da gekauft per paypal hab den key sofort per mail bekomme und auch schon eingelöst und hat alles super geklappt!!! und man spart die hälfte an geld das is ja wohl super nice :)

@warmachine79

Ich hab mir jetzt 2 Tomedecks gekauft also a 6 booster und hatte immer 2 ultra rares also evtl so chance 1:3 ?
Tomedecks haben immer eine Rare. Deshalb kauft man die ja auch. ;)

Armaq
2009-05-29, 22:13:27
Wie komme ich auf der Weltkarte eigentlich mal weiter?

Slipknot79
2009-05-30, 02:42:35
Ich kann keine Auktionen starten mit der Begründung, ich hätte keine Vollversion.

Ok, unter Steam steht "Battleforge Demo", aber wenn ich die Demo starte, kommt der Hinweis, dass nun die free2play erhältlich ist oo und außerdem wurde zu diesem Zwecke ein über 500MB Patch runtergeladen.
Lösung?

Armaq
2009-05-30, 10:39:05
Ich kann keine Auktionen starten mit der Begründung, ich hätte keine Vollversion.

Ok, unter Steam steht "Battleforge Demo", aber wenn ich die Demo starte, kommt der Hinweis, dass nun die free2play erhältlich ist oo und außerdem wurde zu diesem Zwecke ein über 500MB Patch runtergeladen.
Lösung?
Vollversion freispielen. Gibt dafür Levelgrenzen, die man schnell packt.

hesTeR-
2009-05-30, 11:02:24
"Tomedecks haben immer eine Rare. Deshalb kauft man die ja auch. "

jeder booster hat eine rare(Gold) und 2 silberne

es geht ja aber um die blauen ultra rares !

und ein Tomedeck kauft man eigentlich weil man dort zum preis von 5 boostern 6 bekommt.

was mich etwas aufregt ist, das ich finde das feuer im pvp echt etwas imba ist naja evtl balancen sie es ja noch etwas...

ich hab von meinen 2250 bfp für 11,00€

insgesamt jetzt schon 3 tomes gekauft und hab fast alle shadow karten und halt noch so recht viele normale karten also das resellen im ah funktioniert echt gut.

Master3
2009-05-30, 11:20:06
Das mit den Tomes hab ich auch noch nicht so ganz verstanden? Wozu sind die eigentlich da? Kann man die 6 Booster ganz normal nutzen?

hesTeR-
2009-05-30, 12:34:39
moin ja du bekommst halt nur 6 anstatt 5 und kannst zusätzlich diese 6 booster zum spielen in der toomdeck ladder benutzen da hast du dann nur diese 6 booster und musst dir daraus ein deck bauen das is in sofern fairer weil man eben nicht besser is je mehr geld man ausgibt.

Armaq
2009-05-30, 17:24:30
Das mit den Tomes hab ich auch noch nicht so ganz verstanden? Wozu sind die eigentlich da? Kann man die 6 Booster ganz normal nutzen?
Ja, aber lassen sich nur umständlich einpflegen. Sind erstmal extra geführt.

#44
2009-05-31, 18:41:59
Na - weiss jemand warum die Server heruntergefahren wurden?

Demirug
2009-05-31, 18:51:05
Na - weiss jemand warum die Server heruntergefahren wurden?

Technische Probleme. Sollten in Kürze wieder laufen.

Laufen wieder.

clockwork
2009-05-31, 19:40:24
Ich hab die letzten zwei oder drei Wochen nicht gespielt und patche gerade - laufen die 12er Maps jetzt richtig?

Demirug
2009-05-31, 19:44:17
Ich hab die letzten zwei oder drei Wochen nicht gespielt und patche gerade - laufen die 12er Maps jetzt richtig?

Laut dem Serverteam ja.

perforierer
2009-05-31, 22:23:56
Boah, schon wieder Neustart des Servers. Prima, nu muss ich die Mission von Anfang an neu machen... :(

Slipknot79
2009-05-31, 22:37:17
Bei mir startet keiner der 4 Server...

hesTeR-
2009-05-31, 22:51:27
bei mir is auch alles down was schade ist, ist das es scheinbar keine aktuellen news gibt und auch keine fan ste die mal was akutuelles bringt :(

UFOBASE
2009-05-31, 22:58:34
Hier is ne news

http://forums.battleforge.com/forum/showpost.php?p=107357&postcount=8

Armaq
2009-05-31, 23:18:16
Prima. Kumpel und ich kaufen BF Vollversion und wollten heute noch die eine oder andere Map testen. Leider wird das wohl nichts.

Ansonsten finde ich das Spiel super. Nur habt ihr an diesem Wochende echt Mist gebaut. :D

Gute Performance bei toller Optik. Auch schön knackiger Schwierigkeitsgrad und die Kartensammlung will auch gepflegt werden. Nur die Story wirkt irgendwie ohne echten Faden...

hesTeR-
2009-05-31, 23:30:44
aha also kann man ab jetzt mit der free nur noch spielen wenn der server nicht voll ist...

Master3
2009-05-31, 23:34:32
Schade das genau heute die Server down sind. Wäre eigentlich morgen früh besser, aber was soll man machen.

Hab mir heute mal die 3000Punkte geholt, also sozusagen das Spiel gekauft:smile:. Damit hab ich jetzt von allen 4 Rassen Decks zusammenstellen können. Schade das keine Extrem Rare dabei war und Doppelte sammelt man auch viel zu schnell.
Was macht man eigentlich mit den doppelten Karten die schon bei der Free Version dabei ist? Verkaufen ist ja schlecht und aufwerten geht auch nur max. 2 mal und verschenken macht erst recht kein Sinn.
Wäre echt gut wenn man Doppelte zurück in Punkte tauschen könnte. Also z.B. 10 Doppelte für 75 BF Punkte oder ähnlich.

hesTeR-
2009-05-31, 23:36:03
hab mir den thread mal durchgelesen um 12 sollen die server weider gehen wer dann noch spielen mag ;)

hesTeR-
2009-05-31, 23:37:10
@master3

du hast 3k pkt in tomes gesteckt und hattest nicht 1 urare ?

Master3
2009-05-31, 23:39:44
@master3

du hast 3k pkt in tomes gesteckt und hattest nicht 1 urare ?

Nein, war keine Ultra Rare dabei. Ein Kumpel hat sich auch für 3000Punkte Karten geholt und war ebenfalls nix dabei. Anscheinend wohl Pech gehabt.

Demirug
2009-05-31, 23:41:02
aha also kann man ab jetzt mit der free nur noch spielen wenn der server nicht voll ist...

Das war schon von Anfang an so. Bisher ist aber nur Overlord in diese Grenze gelaufen. Desweiteren gilt die Sperre nur für Leute welche die Full noch nicht freigespielt haben.

Schade das genau heute die Server down sind. Wäre eigentlich morgen früh besser, aber was soll man machen.

Eigentlich sollen die am Wochenende überhaupt nicht down gehen. Das passiert nur wenn es zu unvorhersehbaren Problemen kommt.

Ansonsten finde ich das Spiel super. Nur habt ihr an diesem Wochende echt Mist gebaut. :D

Tut mir leid. Wir haben eigentlich noch extra zwei zusätzliche Serverfarmen freigeschaltet um diese Situation zu verhindern.

Master3
2009-05-31, 23:50:31
@Demirug

Mich würde mal interessieren wie es mit neuen Content aussieht für Battleforge im Jahr 2009. Wird es neue Karteneditionen geben und mehr PvE Inhalt?
Kannst du dazu was sagen?

hesTeR-
2009-06-01, 00:03:22
@ master boa das ja echt mist :(

hab 3 toomes geluft und 5 urares gehabt....

hab gehört im sommer kommt ne neue edt.

Demirug
2009-06-01, 00:18:25
@Demirug

Mich würde mal interessieren wie es mit neuen Content aussieht für Battleforge im Jahr 2009. Wird es neue Karteneditionen geben und mehr PvE Inhalt?
Kannst du dazu was sagen?

Ja es wird an zusätzlichem Content gearbeitet. Da ich aber für die Engine zuständig bin habe ich den genauen Releaseplan dafür nicht im Kopf.

perforierer
2009-06-01, 00:21:34
Scheinen ja wieder on zu sein..da werde ich doch glatt noch ne Mission machen. ;)

Kann ja schon mal passieren, dass die Server überlastet sind, finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Wäre nur cool, wenn man früher gewarnt würde. :D

Demirug
2009-06-01, 00:42:30
Kann ja schon mal passieren, dass die Server überlastet sind, finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Wäre nur cool, wenn man früher gewarnt würde. :D

Wie geschrieben haben wir eigentlich extra noch zusätzliche Farmen (Ein „Server“ in der Liste entspricht mehreren physikalischen Rechnern) aktiviert das es zu keiner Überlastung kommt. Aufgrund der Protokole waren auch noch genügend Reserven vorhanden bevor es zu dem Problem kam.

Was nun genau ausgefallen ist weiß ich allerdings noch nicht. Möglicherweise nur eine relativ unwichtige Komponenten die dann eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

perforierer
2009-06-01, 01:30:10
Jo, Server für Onlinespiele oben zu halten is schon ne Kunst. Habe extremen Respekt vor Blizzard, trotz den Spielermassen, die die bei WoW und im Bnet haben, läuft es ziemlich gut. Selbstauch da kommt es manchmal zu fiesen Ausfällen.

Cyv
2009-06-01, 02:17:22
Aus Zeitgründen hab ich das Tutorial in Battleforge beim ersten start abbrechen müssen.
Wie kann ich das nachholen?

Slipknot79
2009-06-01, 03:01:15
Aus Zeitgründen hab ich das Tutorial in Battleforge beim ersten start abbrechen müssen.
Wie kann ich das nachholen?


Weltkarte aufrufen und Einleitung starten.

Armaq
2009-06-01, 09:14:07
Wie geschrieben haben wir eigentlich extra noch zusätzliche Farmen (Ein „Server“ in der Liste entspricht mehreren physikalischen Rechnern) aktiviert das es zu keiner Überlastung kommt. Aufgrund der Protokole waren auch noch genügend Reserven vorhanden bevor es zu dem Problem kam.

Was nun genau ausgefallen ist weiß ich allerdings noch nicht. Möglicherweise nur eine relativ unwichtige Komponenten die dann eine Kettenreaktion ausgelöst hat.
Es scheint halt schon schwierig. Liegt die Verwaltung (Hard-und Software) in eurer Hand? Dann könnt ihr mit BF ja einiges an Expertise aufbauen.

Bei der Engine hast du echt gute Arbeit geleistet. Bei mir läuft es sehr gut, auch in großen Gefechten - wobei ich 12Pl. noch nicht gesehen habe. Allerdings lässt BF meine Grafikkarte richtig abgehen. Ist kurz hinter Furmark, was die Belastung angeht (9800GTX+).

Die Entscheidung zu Play4Free finde ich übrigens richtig. Dadurch habe ich es auch erst getestet und wäre sonst an einem wirklich guten Spiel vorbeigeschrammt, welches sich zeitlich auch super einfügt. Die Balance aus Spielzeit und Erfolgen ist einfach klasse gelungen. Ich brauche nicht ewig in irgendwelche Instanzen rennen, wenn ich kein Lvl. 70 Deck will und kann trotzdem überall meinen Spaß haben. Der Anspruch an den Spieler ist mMn. genau richtig gestaffelt, denn die ganzen Freaks können auf Profi durchziehen und der Rest schaut halt was so möglich ist.

Leider wurdet ihr in den Bewertungen nur im oberen Mittelmaß angesiedelt. Das liegt an den Testern. Die sind nämlich nicht hinter das wirklich gute Prinzip gestiegen. Denn wer will kann auch ohne groß Punktkauf (was bei euch ja äquivalent zu langer Spielzeit ist) viel erreichen, er ist dann halt etwas eingeschränkt, aber nie außer Konkurrenz. Bei anderen MMOs sieht das ganz anders aus. Ich habe WoW auch in den ersten 6 Monaten gespielt und ihr seid mMn. deutlich besser aufgestellt.
Verdient hätte das Spiel aufgrund der guten Balance zwischen den versch. Ansprüchen, der schnellen Spielweise und den herrlichen Karten (Maps) eine hohe 80er Wertung. Mit Play4Free kommt euch hoffentlich eine gute Foren- und Mund zu Mund-PR zugute.

Demirug
2009-06-01, 09:56:27
Es scheint halt schon schwierig. Liegt die Verwaltung (Hard-und Software) in eurer Hand? Dann könnt ihr mit BF ja einiges an Expertise aufbauen.

Zum größten Teil. Es gibt allerdings gewisse Komponenten die man als EA Studio benutzen muss. Das offensichtlichste ist der Login Server damit man ein Konto für alle EA-Spiele hat.

Bei der Engine hast du echt gute Arbeit geleistet. Bei mir läuft es sehr gut, auch in großen Gefechten - wobei ich 12Pl. noch nicht gesehen habe. Allerdings lässt BF meine Grafikkarte richtig abgehen. Ist kurz hinter Furmark, was die Belastung angeht (9800GTX+).

12 Player Szenarien brauchen auch nicht mehr Leistung als 4 Player Szenarien. Die Engine wurde auf eine hohe Kommandoeffizienz ausgelegt. Entsprechend werden die GPUs stark belastet wenn man es nicht durch den Framelimitiert einschränkt.

Die Entscheidung zu Play4Free finde ich übrigens richtig. Dadurch habe ich es auch erst getestet und wäre sonst an einem wirklich guten Spiel vorbeigeschrammt, welches sich zeitlich auch super einfügt. Die Balance aus Spielzeit und Erfolgen ist einfach klasse gelungen. Ich brauche nicht ewig in irgendwelche Instanzen rennen, wenn ich kein Lvl. 70 Deck will und kann trotzdem überall meinen Spaß haben. Der Anspruch an den Spieler ist mMn. genau richtig gestaffelt, denn die ganzen Freaks können auf Profi durchziehen und der Rest schaut halt was so möglich ist.

Das Design war schon von Begin an auf die Play4Free Option ausgelegt.

Leider wurdet ihr in den Bewertungen nur im oberen Mittelmaß angesiedelt. Das liegt an den Testern. Die sind nämlich nicht hinter das wirklich gute Prinzip gestiegen. Denn wer will kann auch ohne groß Punktkauf (was bei euch ja äquivalent zu langer Spielzeit ist) viel erreichen, er ist dann halt etwas eingeschränkt, aber nie außer Konkurrenz. Bei anderen MMOs sieht das ganz anders aus. Ich habe WoW auch in den ersten 6 Monaten gespielt und ihr seid mMn. deutlich besser aufgestellt.
Verdient hätte das Spiel aufgrund der guten Balance zwischen den versch. Ansprüchen, der schnellen Spielweise und den herrlichen Karten (Maps) eine hohe 80er Wertung. Mit Play4Free kommt euch hoffentlich eine gute Foren- und Mund zu Mund-PR zugute.

Es ist immer schwer wenn man etwas Neues macht das sich nicht sofort erschließt. Viele Tester haben leider nur wenig Zeit aufgewendet.

Armaq
2009-06-01, 11:16:07
Zum größten Teil. Es gibt allerdings gewisse Komponenten die man als EA Studio benutzen muss. Das offensichtlichste ist der Login Server damit man ein Konto für alle EA-Spiele hat.

12 Player Szenarien brauchen auch nicht mehr Leistung als 4 Player Szenarien. Die Engine wurde auf eine hohe Kommandoeffizienz ausgelegt. Entsprechend werden die GPUs stark belastet wenn man es nicht durch den Framelimitiert einschränkt.

Das Design war schon von Begin an auf die Play4Free Option ausgelegt.

Es ist immer schwer wenn man etwas Neues macht das sich nicht sofort erschließt. Viele Tester haben leider nur wenig Zeit aufgewendet.
Wie kann ich die TomeDecks in das allgemeine Deck integrieren? Oder muss ich 4 Wochen warten?

Demirug
2009-06-01, 11:24:46
Wie kann ich die TomeDecks in das allgemeine Deck integrieren? Oder muss ich 4 Wochen warten?

Du must das TomeDeck auflösen. Dann gehen die Karten in die allgemeine Kollektion über. Du kannst dann aber keine Tome Matches mehr damit spielen.

Armaq
2009-06-01, 11:46:35
Du must das TomeDeck auflösen. Dann gehen die Karten in die allgemeine Kollektion über. Du kannst dann aber keine Tome Matches mehr damit spielen.
Wie geht das? Ich find den Button nicht.

hesTeR-
2009-06-01, 11:57:59
Wo man es regen kann , kann man es auch auflösen also reg dir erst ein toomedeck
dann löse es wieder auf, und dann hast du es in der "algemein"-liste

Armaq
2009-06-01, 12:12:34
Wo man es regen kann , kann man es auch auflösen also reg dir erst ein toomedeck
dann löse es wieder auf, und dann hast du es in der "algemein"-liste
JA, WIE? Ich hab Allgemein und da steht noch Tome1,2,3 - die will ich gerne auflösen.
Edit: Links oben unter Karten, die Reiter meine ich.

Edit2: Ich habs gefunden. Danke für die Hilfe, manchmal stellt man sich auch selten dämlich an.

arcanum
2009-06-01, 16:38:18
ich habe ein kleines problem:

ich habe mir, nachdem ich die play4free bereits angespielt hatte, die full geholt und registriert. ich habe einen retail account erstellt und die das tut nochmal durchgespielt, allerdings habe ich keine weiteren karten dazu bekommen sondern nur das tutorial deck und die 3000bf punkte. ist das normal oder gehören zur retail nicht etwa 4 starter decks?

Armaq
2009-06-01, 17:03:56
4x16 = 64. Die Starter-Decks sind uU. gleich zu den bisherigen Karten.

arcanum
2009-06-01, 17:09:06
wie gesagt, mir steht im retail account nur das tutorial deck mit ~7 karten zur verfügung. muss ich mich etwa erstmal durch die pve missionen kämpfen, um weitere karten freizuschalten oder werden die bei erstellen des accounts zugewiesen?

Armaq
2009-06-01, 19:02:10
wie gesagt, mir steht im retail account nur das tutorial deck mit ~7 karten zur verfügung. muss ich mich etwa erstmal durch die pve missionen kämpfen, um weitere karten freizuschalten oder werden die bei erstellen des accounts zugewiesen?
Ärger dich nicht. Server sind ja eh down. 7 Karten sind aber arg wenig, es müssten ja schon 8 bei 32/4 sein. Kann es sein, dass du vll irgendwas übersehen hast? Oder nur eine Farbe einpflegst?

arcanum
2009-06-01, 20:54:15
wollte nur kurz entwarnung geben. das starterset wurde dem ersten account hinzugefügt. hatte es wohl übersehen oder es war ein neustart nötig.

Slipknot79
2009-06-01, 21:58:07
Kann wieder ned einloggen, diesmal sind alle 4 Serverfarmen voll belegt?!?!

Armaq
2009-06-01, 22:02:20
Limit wurde drastisch zurück gesetzt. Ich denke mal sie haben die Userzahlen halbiert.

Demirug
2009-06-01, 22:12:09
Wir mussten leider das Limit für die nicht voll aktivierten Play4Free Slots vorrübergehend reduzieren. Diese Maßnahme war notwendig um die seit 2 Tagen andauernden immer wieder auftreten Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Das Limit wieder zu erhöhen hat höchste Priorität.

Zu weniger stark frequentierten Zeiten sind die Chancen einen Slot zu bekommen auf Juggernaut und stronghold am höchsten. Sobald man PvE 4 oder PvP 10 erreicht hat fällt man nicht mehr unter das Limit.

Slipknot79
2009-06-01, 22:13:08
€dit: Warum?

Armaq
2009-06-01, 22:33:15
Wir mussten leider das Limit für die nicht voll aktivierten Play4Free Slots vorrübergehend reduzieren. Diese Maßnahme war notwendig um die seit 2 Tagen andauernden immer wieder auftreten Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Das Limit wieder zu erhöhen hat höchste Priorität.

Zu weniger stark frequentierten Zeiten sind die Chancen einen Slot zu bekommen auf Juggernaut und stronghold am höchsten. Sobald man PvE 4 oder PvP 10 erreicht hat fällt man nicht mehr unter das Limit.
War die richtige Idee. Läuft wieder ganz vernünftig. Habe gerade mal ne 12-Spielerkarte gemacht ... das sind einfach 3 Maps mit Triggern. :D Clever aber keine 12 Spieler. ;)

hesTeR-
2009-06-01, 22:39:00
hab grade mal ne menge 1on1s gemacht :) wenn man den dreh erstmal raus hat macht es ja mal übelst spaß besonders weil fast jede unit ne counter unit hat außer gegen feuer tuh ich mir etwas schwer da diese einen türme sind einfach nur krank ;)

aber alles in allem einfach ein sau geiles spiel :)

was etwas schade ist, ist das man nicht so die player profile angucken kann wie in wc3 das es wäre cool wenn man evtl in der lobby schon die ränge oder sowas sehen könnte

Demirug
2009-06-01, 23:15:03
War die richtige Idee. Läuft wieder ganz vernünftig. Habe gerade mal ne 12-Spielerkarte gemacht ... das sind einfach 3 Maps mit Triggern. :D Clever aber keine 12 Spieler. ;)

Aber ohne 12 Spieler schwer zu schaffen. Wir hatten auch eine Map mit 12 Spielern. Die wird aber leider zu Prozessorlasting für schwächere Rechner.

Armaq
2009-06-01, 23:22:18
Aber ohne 12 Spieler schwer zu schaffen. Wir hatten auch eine Map mit 12 Spielern. Die wird aber leider zu Prozessorlasting für schwächere Rechner.
Schade. Einführen und ausdrücklich warnen bzw. nicht zulassen.

Auf Standard sind die Maps generell leicht. Auf Fortgeschritten ...

Pesthauch ist echt ne Map, die mir nicht eingeht.


Edit: Was geht eigentlich auf einem PhII 920 so an maximalen Units? (geschätzt reicht)

Danbaradur
2009-06-02, 17:15:27
Ich bin jetzt auch BF eingestiegen und habe am Wochenende meine ersten Gehversuche gestartet.

Von der Aufmachung des Games bin ich am Anfang ganz schön erschlagen worden. Mit einem guten Kumpel habe ich mich dann durch die Standard 2er-Missionen gekämpft und gleich erstmal 30 Euro in BF-Punkte getauscht. Nachdem wir die Standard-Missionen recht zügig durch hatten, trat eine kleine Ernüchterung auf. Bissl wenig dachten wir.

Obwohl man nun glaubt die Karten zu kennen, beginnt das Game auf Fortgeschritten erst richtig an zu wirken. Jetzt muss man nicht nur die Karten kennen, sondern auch sein Deck überprüfen, ob die Zusammenstellung richtig gewählt worden ist. Bei der Mission Kreuzzug beispielsweise haben wir 4 Anläufe gebraucht, bis wir festgestellt haben, dass wir viel zu hektisch und mit einem komplett falschen Deck gespielt haben. Ich will gar nicht wissen wie diese Mission auf Schwer abläuft.

Mir macht das Spiel jedenfalls richtig Spaß, sei es nun beim Ausprobieren in der Schmiede, bisschen im Auktionshaus zu stöbern oder sich an den teilweise schönen Einheiten zu erfreuen. Der Riesenschlächter z.B. sieht doch einfach nur cool aus, besonders was er auf dem Rücken mit sich schleppt.:D

Wer Echtzeitstrategie mal etwas anders konsumieren möchte, sollte auf jeden Fall mal bei BF vorbeischauen.

pXe
2009-06-02, 17:27:53
Morgen kommt wieder ein Content Patch, mit zwei neuen PVE Karten, sowie eine Rarität Sortiermöglichkeit der Kartenkollektion.
Aber leider wieder keine Verbesserungen am Chat UI.

Die zwei alten neuen Karten kann man jetzt nun auch im Standard Schwierigkeitsgad spielen, sehr praktisch.

Was mich im Moment SEHR stört, ist dass Tomes seit dem letzten Patch immer gleich komplett geöffnet werden,
kein einzelnes öffnen der Booster mehr. Sowie natürlich auch weiterhin das bieten im Auktionhaus, mehr als
10 Sekunden Wartezeit beim abgeben eines Gebots ist inakzeptabel.

pXe

Slipknot79
2009-06-02, 17:50:17
Nachdem es ein Userlimit gibt für User mit noch nicht vollständigen Vollversionen, bin ich auf die Idee gekommen, den Server zB morgens zu joinen (wo eh nix los ist) und bis zum Abend (wo die Server "voll" sind) zu warten. Wird man fürs Campen im Chat automatisch (Timeout?) gekickt?

pXe
2009-06-03, 15:06:31
Ab sofort ist der empfohlene deutsche Server Stronghold, Juggernaut der englische, die beiden anderen weiterhin international.

pXe

Armaq
2009-06-03, 19:31:06
Ab sofort ist der empfohlene deutsche Server Stronghold, Juggernaut der englische, die beiden anderen weiterhin international.

pXe
Wo steht das?

Demirug
2009-06-03, 19:34:42
Wo steht das?

In den Patchnotes. Es ist auch lediglich eine Empfehlung für Leute die sich nicht mit einer Internationalen Gruppe koordinieren können oder wollen.

VooDoo7mx
2009-06-03, 19:41:27
Im Launcher sind neben den Servern jetzt auch Länderflaggen.

Amplified
2009-06-03, 21:49:05
Wasn da schon wieder los. Ständig kommt "Der Client hat die Verbindung zum Server verloren"
Ich hab gedacht das Problem ist behoben.

Cyv
2009-06-03, 21:56:14
Bei mir ist das Menü total zäh und es dauert ewig bis mal was passiert, wenn man geklickt hat. Entweder liegt das am Server oder das Game läuft bei mir mies. Aber ständig reagiert der Rechner nicht und es passiert gar nichts.
Schaltflächen sind ausgegraut etc... Nervt mich total:cool:

#44
2009-06-03, 22:01:04
Bei mir ist das Menü total zäh und es dauert ewig bis mal was passiert, wenn man geklickt hat. Entweder liegt das am Server oder das Game läuft bei mir mies. Aber ständig reagiert der Rechner nicht und es passiert gar nichts.
Schaltflächen sind ausgegraut etc... Nervt mich total:cool:
Fühlt sich so an als ob das UI auf ne Antwort vom Server wartet, bevor es etwas anzeigt *hust* Nicht sooooo toll. Grad im AH, der Spielerliste und das Mailfenster.

Aber sonst gefällt's mir sehr gut :)

perforierer
2009-06-04, 00:15:16
@ Cyv: liegt am Server.

Bevor das Spiel Free to Play war, da war die Performance deutlich besser. Wird sicher wieder werden im Laufe der nächsten Wochen. :)

Armaq
2009-06-04, 11:50:25
In den Patchnotes. Es ist auch lediglich eine Empfehlung für Leute die sich nicht mit einer Internationalen Gruppe koordinieren können oder wollen.
Hemmungslose Überforderung von Stronghold. Eure Idee ist super, weil ich auf Razorleaf rumgurke, aber wenn man sich da mal einloggt ist es ein einziger Lagg - mit Unterbrechungen.

Stormscud
2009-06-04, 13:06:47
Abends ist es immer recht schlimm. Da kann man Spielen oft vergessen. Tagsüber ist es gut, allerdings: Wer kann schon am Tage immer spielen? Da sollten sie am Server mal noch ein wenig was machen. Der ist für den abendlichen Ansturm einfach zu schwach.

#44
2009-06-05, 19:48:26
Ich hatte bis jetzt schon 2 CTD als ich beim whispern strg+cursor links gedrückt hab. Einmal je Vista und XP.

Ist nicht sicher reproduzierbar und trat nach längerer Spielzeit auf. Hab mich ständig in der Schmiede aufgehalten.

Dann kam ein kleines Fenster mit 3-4 Zeilen Fehlermeldung...

Armaq
2009-06-05, 21:50:55
Liebe BF-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit den Mission und ihren Freischaltungen auf den versch. Schwierigkeitsgraden. Mein Spielpartner und ich, wir haben viele Sachen nicht freigeschaltet bekommen, obwohl wir sie definitiv schonmal gelöst hatten (also auf der Weltenkarte). Sogar Belohnungen existieren dafür. Ist darüber irgendwas bekannt? Auch haben wir auf Expert keine Lvl. II Belohnung erhalten, ist das normal?

Edit: Eben haben wir Sonnensteg auf Fortgeschritten gemacht und Profi ist immernoch ausgegraut. Habe ich irgendwas verpasst? Standard ist übrigens bei 100%

Stormscud
2009-06-06, 11:46:34
Das ist mir diese Woche schonmal passiert, dass die Mission angeblich nicht erfolgreich war und wir keine Belohnung bekommen haben. Dabei war das Ziel erreicht :|
Ein weiteres Mal gabs einfach keine Belohnung, obwohl da stand Mission erfolgreich.

#44
2009-06-06, 16:31:49
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man zufällig von BlackBirdSR angetraded wird? ;D

Multipler Miggs
2009-06-06, 19:32:06
Hab heut Mittag mal angespielt...bin eigentlich total begeistert.Das Spielprinzip find ich echt Klasse,Grafik und Sound ganz ok.
Aber was für mich leider das absolut NoGo iss,man kann während den SP Missionen nicht abspeichern...hat man sich dann fürs falsche Deck oder die falsche Strategie entschieden heisst es bis zu einer halben Stunde und mehr wieder alles von vorn beginnen.
Für mich der absolute Spasskiller,sehr schade,dafür hätt ich glatt nen Full Price bezahlt.
Pvp interessiert mich weniger...
Gruss Miggs

Armaq
2009-06-07, 11:48:20
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man zufällig von BlackBirdSR angetraded wird? ;D
Wie meinen?
Arbeitet er bei Phenomic?


Hab heut Mittag mal angespielt...bin eigentlich total begeistert.Das Spielprinzip find ich echt Klasse,Grafik und Sound ganz ok.
Aber was für mich leider das absolut NoGo iss,man kann während den SP Missionen nicht abspeichern...hat man sich dann fürs falsche Deck oder die falsche Strategie entschieden heisst es bis zu einer halben Stunde und mehr wieder alles von vorn beginnen.
Für mich der absolute Spasskiller,sehr schade,dafür hätt ich glatt nen Full Price bezahlt.
Pvp interessiert mich weniger...
Gruss Miggs
Denk nochmal darüber nach, dann weisst du auch warum das nicht sein darf. Mit einem evtl. Deckwechsel in einer Mission ist die Schwierigkeit gleich null. Du bekommst ja Belohnungen dafür. Wird einem von 2x Spielen nicht ersichtlich, aber bleibt eine Notwendigkeit.

Lowkey
2009-06-07, 11:55:32
Mal eine allgemeine Frage:

Ich spiele die freie Download Version an und frage mich, wie ich an neue Karten komme. Bis jetzt scheint es, als ob man ein Booster Pack oder das Spiel kaufen muss? Durch Coop Spiele bekomme ich Aufwertungskarten, aber nicht für mein Deck. Ich habe auf Standard nun alles gespielt, aber auf Fortgeschritten habe ich so meine Probleme mit dem Natur-Feuer Deck. Kann man das Autoattack ausschalten?

Stormscud
2009-06-07, 14:11:23
Neue Karte: Booster Packs kaufen
Schwierigkeitsgrad: mehr üben ;)

Der Sprung von Standard auf Fortgeschritten ist wirklich recht groß. Aber machbar, du musst halt ein paar Wiederholungen einkalkulieren.

Master3
2009-06-07, 17:42:00
Der Sprung von Fortgeschritten auf Profi ist heftig! Habe zig mal die erste Mission probiert und erst mit bestimmten Einheiten sogar recht problemlos geschafft.

#44
2009-06-08, 11:53:43
Wie meinen?
Arbeitet er bei Phenomic?

Nein, trotzdem ;) Ich war in dem Moment etwas überrascht und hab ihn auch erstmal spontan mit Demi verwechselt.

FluFFy80
2009-06-12, 01:35:47
Wann kommt eigentlich eine neue Kartenedition?
Ich meine mich an irgendeine Aussage "diesen Sommer" zu erinnern...trifft das zu bzw. ist präzisierbar?

Funky Bob
2009-06-15, 20:19:28
Hallo,
ich hab heute beim Benchmark nen Fehler entdeckt...

Und zwar ist beim Benchen in den ersten Sekunden (Bis die große Kanone das dritte mal schiesst) das Bild komisch eingefärbt, Effekte sind unsichtbar oder schwarz etc...

InGame habe ich aber keine Probleme dieser Art.

Betrifft Cat 9.5 und 9.6, System siehe Profil.

Hat jemand das gleiche Problem?

Bild 1920*1200 png:
http://www.crackh00re.de/battleforge_bench.png

hesTeR-
2009-06-17, 14:29:17
Hallo da mir einige hier aus dem forum auch geholfen haben als ich mit spielen angefangen habe, möchte ich jetzt was zurück geben.

habe ziemlich viele normale karten die ich x mal habe sind meist standart karten und es is für alle farben was dabei also wer nen paar normale karten braucht kann sich gern bei mir melden und ich schenke ihm dann welche für sein deck.

grüße Hes

JackBauer
2009-06-17, 16:32:43
lol seid es BF gratis gibt ist es auf einmal in den Verkaufscharts vertreten, soll das jemand verstehen:confused:

Sefegiru
2009-06-17, 16:59:39
Naja durch das Starterpack nehme ich an.

Demirug
2009-06-17, 19:40:55
lol seid es BF gratis gibt ist es auf einmal in den Verkaufscharts vertreten, soll das jemand verstehen:confused:

Also bitte in der Startwoche waren wir auf Platz 2. Und bei den Vollpreistitel (> 28 Euro) sind wir IIRC bisher nie aus der TopTen gerutscht. Nur sagt die Platzierung recht wenig aus.

dreas
2009-06-17, 19:44:27
Also bitte in der Startwoche waren wir auf Platz 2. Und bei den Vollpreistitel (> 28 Euro) sind wir IIRC bisher nie aus der TopTen gerutscht. Nur sagt die Platzierung recht wenig aus.

Ist EA generell mit den Umsätzen zufrieden? (Ich hoffe du darfst das sagen)

mfg dreas

Demirug
2009-06-17, 20:18:22
Ist EA generell mit den Umsätzen zufrieden? (Ich hoffe du darfst das sagen)

mfg dreas

Da EA eine Aktiengesellschaft ist darf ich von bilanzrelevanten Informationen nur das weitergeben was sowieso schon bekannt ist oder explizit freigebende wurde.

Da meine Chefs aber bereits einiges in Interviews gesagt haben kann ich das ja hier kurz wiederholen.

Die Boxverkäufe waren nicht so toll dafür hatten wir aber eine sehr gute ARPU. Entsprechend sind unsere Umsätze seit der Play4Free Version auch gestiegen.

JackBauer
2009-06-17, 21:28:35
du arbeitest für EA oder so?

erzähl mehr :eek:

Demirug
2009-06-17, 21:34:08
du arbeitest für EA oder so?

erzähl mehr :eek:

Ich dachte es wäre inzwischen allgemein bekannt dass ich für Phenomic arbeite und Phenomic ist das deutsche EA Studio.

hesTeR-
2009-06-18, 13:48:23
ihr könnt mich auch ingame anschreiben wegen den karten
mein nick ist askardes :)

cessy000
2009-06-18, 15:58:53
bin auch in Battleforge verliebt !
( ingame: Cessy )
wg. Karten oder mal teamplay ( bevorzugt samstag vormittags ;-)
server ist immer razorleaf

Armaq
2009-06-19, 08:44:06
Da EA eine Aktiengesellschaft ist darf ich von bilanzrelevanten Informationen nur das weitergeben was sowieso schon bekannt ist oder explizit freigebende wurde.

Da meine Chefs aber bereits einiges in Interviews gesagt haben kann ich das ja hier kurz wiederholen.

Die Boxverkäufe waren nicht so toll dafür hatten wir aber eine sehr gute ARPU. Entsprechend sind unsere Umsätze seit der Play4Free Version auch gestiegen.
ARPU ist bei mir sicherlich auch ganz gut, allerdings ist es schade, dass manche Míssionen ohne bestimmte Karten nahezu unmöglich sind (auf Profi natürlich). Darfst du denn schonmal was zu EA Phenomic goes DX11 sagen? Denn ich kann mir munter ausmalen, was das heißt.

Demirug
2009-06-19, 14:10:11
Darfst du denn schonmal was zu EA Phenomic goes DX11 sagen? Denn ich kann mir munter ausmalen, was das heißt.

Ja, aber dannach müsste ich jeden der es gelesen hätte erschießen.

clockwork
2009-06-19, 15:18:30
ARPU ist bei mir sicherlich auch ganz gut, allerdings ist es schade, dass manche Míssionen ohne bestimmte Karten nahezu unmöglich sind (auf Profi natürlich). Darfst du denn schonmal was zu EA Phenomic goes DX11 sagen? Denn ich kann mir munter ausmalen, was das heißt.
Ich vermute mal EA steigt jetzt in den Grakamarkt ein! :ugly:
Alternativ wirds ein DX11 Spiel. Gibts noch andere Möglichkeiten? :biggrin:

Armaq
2009-06-19, 16:17:45
Ich vermute mal EA steigt jetzt in den Grakamarkt ein! :ugly:
Alternativ wirds ein DX11 Spiel. Gibts noch andere Möglichkeiten? :biggrin:
Karten im Sommer und DX11 soll kommen - ergo ein größeres Update für BF. Ich weiss im Moment nicht wie viele Mitarbeiter Phenomic hat, aber 2 große Projekte stemmen klingt arg unwahrscheinlich. Wahrscheinlich klingt eben ein dickes Update für BF+ neue Karten.

AffenJack
2009-06-19, 16:36:22
Da Battleforge schon raus ist, wird man sicherlich schon an nem neuen Projekt sitzen. Wie weit dieses Fortgeschritten ist und wieviel manpower sich schon damit beschäftigt ist ne andere Sache. Es gibt schließlich genug verschiedene Dinge die man bei nem Spiel machen muss, die halbwegs aufeinander aufbauen, ob nun am anfang Konzeptphase, Engineprogrammierung etc.

hesTeR-
2009-06-20, 12:08:37
ich denke mal die werden eher an einer 2ten und dann 3ten edt. an karten sitzen und das balancing verbessern die esl supportet das spiel ja auch ziemlich gut :)

_DrillSarge]I[
2009-06-21, 17:15:25
bekommt man es irgendwie hin, battleforge ohne adminrechte laufen zu lassen?

pXe
2009-06-23, 23:31:33
Seit dem Patch heute läd er den Patch runter, startet neu, läd den Patch runter, startet neu usw.
Hat das noch jemand ?

pXe

Demirug
2009-06-24, 00:02:22
Da funktioniert das umkopieren aus irgendeinem Grund nicht richtig. Eine Lösung dafür ist den neuen Bootstrapper aus dem temp folder von Hand zu kopieren. Die alten Dateien vorsichtshalber vorher sichern.

cessy000
2009-06-25, 09:30:11
Hallo Demirug,
wenn ich Battleforge auf einer DVD sichern will, reicht es dann aus den Ordner einfach auf DVD zu kopieren um meine gekauften Karten zu behalten ?
Oder ist das sowieso auf dem Battleforge server hinterlegt ?
Ist übrigens ein hammerspiel, vielen Dank dafür ! :-)

#44
2009-06-25, 09:43:25
Solche Benutzerdaten liegen bei so ziemlich jedem Online-Spiel auf dem Server. Schon um Cheatern keine Möglichkeiten zu geben.

Mehr als die Logindaten musst du also nicht sichern ;)

cessy000
2009-06-25, 12:33:08
cool danke

_DrillSarge]I[
2009-06-30, 08:43:27
habs jetzt auch mal ne weile gezockt. hat zwar ne weile gedauert, bis ich den dreh richtig raus hatte, aber das spielprinzip fetzt. dazu noch hübsche effekte :).

2 sachen stören mich jedoch noch (leicht):
- man muss es immer als admin starten (siehe oben; anscheinen wegen diesem update dingens)
- das passwort zum einloggen wird nicht gespeichert.

€: ach, eh ichs vergesse: ich hab leichte grafikfehler in bf (max. details) (hd4850//cat 9.6//vista64//ai. on).
noch jemand?

Armaq
2009-06-30, 15:06:57
I[;7387553']habs jetzt auch mal ne weile gezockt. hat zwar ne weile gedauert, bis ich den dreh richtig raus hatte, aber das spielprinzip fetzt. dazu noch hübsche effekte :).

2 sachen stören mich jedoch noch (leicht):
- man muss es immer als admin starten (siehe oben; anscheinen wegen diesem update dingens)
- das passwort zum einloggen wird nicht gespeichert.

€: ach, eh ichs vergesse: ich hab leichte grafikfehler in bf (max. details) (hd4850//cat 9.6//vista64//ai. on).
noch jemand?
Texturen auf Mittel, wenn du keine 1 GB karte hast.

pXe
2009-07-03, 16:19:07
Gerade nochmal in BF reingeschaut.
Die 10 Sekunden Verzögerung im Auktionshaus scheint nun weg zu sein, gab auch wieder eine neue PVE und PVP Karte, sowie Stufe 3 Upgrades.
Den Fehler beim patchen hatte ich aber schon wieder.
Sowie hab ich jetzt von unten links nach oben rechts schräg verlaufende schwarze Linien überall, ausser in den Interface Elementen.


pXe

Armaq
2009-07-03, 19:11:17
Gerade nochmal in BF reingeschaut.
Die 10 Sekunden Verzögerung im Auktionshaus scheint nun weg zu sein, gab auch wieder eine neue PVE und PVP Karte, sowie Stufe 3 Upgrades.
Den Fehler beim patchen hatte ich aber schon wieder.
Sowie hab ich jetzt von unten links nach oben rechts schräg verlaufende schwarze Linien überall, ausser in den Interface Elementen.


pXe
Ich hatte mal 2 Abstürze im AH, aber ansonsten nie Probleme. Liegts an der Grafikkarte?

pXe
2009-07-03, 19:47:25
Ich hatte mal 2 Abstürze im AH, aber ansonsten nie Probleme. Liegts an der Grafikkarte?

Nein, das hab ich erst seit dem neuesten Patch.


pXe

clockwork
2009-07-03, 19:54:47
Einen Haken setzten um das Passwort zu speichern wäre echt ne gute Idee. :deal:
Irgendwelche Abstürze oder freeze/ruckelei hab ich schon länger nicht mehr, auch wenn ich nur selten Spiele. Keine Ahnung obs ein Patch oder die Forceware gerichtet hat.

@_DrillSarge]I[
Du hast bestimmt schon nachgeschaut, aber kanns sein das deine Karte einfach nur zu heiss wird? Zumindest meiner wird da ordentlich eingeheizt. :tongue:

Quantar
2009-07-11, 11:28:19
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Account so einzurichten, dass man keine Karten verkaufen/weggeben kann? Wir wollen auf ein paar frei benutzbaren Rechnern BF installieren, allerdings besteht da das Problem, dass man unterbinden muss, dass die Benutzer da die Karten einfach so verkaufen/weggeben. Irgendwie realisierbar? :confused:

_DrillSarge]I[
2009-07-17, 07:51:39
@_DrillSarge]I[
Du hast bestimmt schon nachgeschaut, aber kanns sein das deine Karte einfach nur zu heiss wird? Zumindest meiner wird da ordentlich eingeheizt. :tongue:
ney. :D ist jetzt weg. siehe releasenotes:


Seit Vista SP2 berichteten einige Benutzer von fehlenden Texturen nach dem Start einer Karte. Dies wurde durch ein geändertes Verhalten in SP2 verursacht. Texturen werden jetzt wieder korrekt geladen.

Dalai-lamer
2009-07-17, 11:06:39
Hi ^^
Da das spiel hier bei meinen Nachbarn entwickelt wurde wäre ich schon interessiert mal reinzuschauen :)

Wie ist denn die Langzeitmotivation ?

Armaq
2009-07-17, 14:54:46
Hi ^^
Da das spiel hier bei meinen Nachbarn entwickelt wurde wäre ich schon interessiert mal reinzuschauen :)

Wie ist denn die Langzeitmotivation ?
Das Spiel ist wirklich gut, ihm mangelt es aber an Spielern. Ist zwar auch Sommer, aber die Beteiligung ist zZ sehr mager. :/

Ansonsten ist es mMn. ein Hit, auch wenn die ganzen Mags das nicht erkannten.

Stormscud
2009-07-17, 16:34:41
Wo wurde es denn nicht so gut bewertet?
Zur Langzeitmotivation: Am Anfang dachte ich auch nur das wär ein gutes Spiel, aber nach kurzer Zeite hatte es mich gepackt. Meine Motivation ist immernoch sehr hoch, wenn ich nur mehr Zeit zum zocken hätte :D
Das lohnt sich echt, nur die Preise einiger Karten, wie der Ernter sind jenseits von gut und Böse auf dem Marktplatz.

Armaq
2009-07-17, 22:10:09
Ernter? Ich hab einen und geb ihn dir. ;)
enlightment ist ein Riesenproblem und sauwichtig noch dazu.

Stormscud
2009-07-17, 22:24:02
Na dann immer her damit :D

Also jetzt hab ich grad ne Stinkwut! Von 3 Spielen diesen Abend sind 2 kurz vor dem Ende wegen Synchronisationsproblemen abgebrochen worden :mad:

So kann man doch nicht vernünftig spielen, das scheint aber erst seit Kurzem ein Problem zu sein. Gibts hier noch Leute die auch davon betroffen sind?
Da vergeht einem echt die Lust am Spielen.

Sir Winston
2009-07-17, 23:08:48
Ansonsten ist es mMn. ein Hit, auch wenn die ganzen Mags das nicht erkannten.

Ähm - wie meinen (http://critify.de/games/pc/2823/battleforge/)?

Botcruscher
2009-07-17, 23:37:28
Das Spiel spricht halt nur eine kleine Zielgruppe an. Wenn man für PvP dann nach Kärtchen sammeln soll und Kohle für Boosterpacks ausgeben muss wird schnell die Luft eng. Schnell mal ein Spielchen ist damit einfach nicht. Bleiben also noch ein paar Dauerzocker...

Sir Winston
2009-07-17, 23:46:19
Da hast du sicherlich recht - aber wenn der Erfolg sich tatsächlich in Grenzen halten sollte, liegt es jedenfalls nicht an zu schlechten Wertungen in der Spielepresse (s. Link in meinem letzten Post).

pXe
2009-08-15, 23:09:55
Diesen Monat soll ja noch die neue Edition rauskommen mit 120 neuen Karten.
ABER
Es gibt jetzt bei Einheitenkarten ein neues "Feature" gleiche Karte, nur in einer anderen Farbe... (also die gleiche Einheit, einmal als Naturkarte, einmal als Frostkarte z.b.). Zusätzlich sehen die neuen Einheiten alle nach teilweise Copy and Paste der alten aus.
Oje, Oje, bin froh dass ich meinen Account zuletzt verkauft hab.
Neue Szenarien/Maps gab es zwar regelmäßig mehrere ganz nette, aber das Interface haben sie bis jetzt
nicht überarbeitet (Stichwort Chatinterface).


pXe

PedarPan
2009-08-15, 23:28:36
Diesen Monat soll ja noch die neue Edition rauskommen mit 120 neuen Karten.
ABER
Es gibt jetzt bei Einheitenkarten ein neues "Feature" gleiche Karte, nur in einer anderen Farbe... (also die gleiche Einheit, einmal als Naturkarte, einmal als Frostkarte z.b.). Zusätzlich sehen die neuen Einheiten alle nach teilweise Copy and Paste der alten aus.
Oje, Oje, bin froh dass ich meinen Account zuletzt verkauft hab.
Neue Szenarien/Maps gab es zwar regelmäßig mehrere ganz nette, aber das Interface haben sie bis jetzt
nicht überarbeitet (Stichwort Chatinterface).


pXe

Das hast du glaube ich falsch verstanden.
Es wir 2 Karten der _gleichen_ Farbe geben. Diese unterscheiden sich dann in Ihrer Fähigkeit zB. 50% Schaden auf eine Kreatur, statt 50% weniger verursachter Schaden der Kreatur. :)

Ich suche übrigens noch Battle Buddies, hab kürzlich angefangen und schon ein wenig Erfahrung auf Profi Maps, einfach per pm anschreiben.

Master3
2009-08-15, 23:40:35
Ich spiel nach wie vor immer wieder Battleforge. Macht einfach Spaß zu 2. oder zu 4. Strategien auszuknobeln wie man die Karten auf Profi schafft.
Gerade weil man nicht die Besten Karten hat.

Hab mir auch mal die Beta angeschaut. Gibt ein paar sinnvolle neue Einheiten, aber insgesamt haut es mich nicht vom Hocker. Nur 2 Karten die einen Natur/Frost Mix haben und das sind ja die 2 Farben die am Meisten gespielt werden. Der Schatten/Feuer Mix interessiert mich jetzt eher weniger. Das Bluthorn ist aber aufjedenfall eine sehr nette Einheit, auch der Stormsinger und der Nightguard. Es gibt mehr Möglichkeiten Air Units abzuwehren, was auch wirklich nötig war. Der Frostwurm ist eine gute Erweiterung im Deck. Nun ist man nicht mehr auf den Frost Avatar angewiesen bei T3, den wohl eh die Wenigsten haben(auch ich nicht).

Werde mir trotzdem mal ne neue 3000Punkte Ladung aus UK gönnen um paar Renegadekarten zu holen und noch paar sinnvolle Zwielichtkarten.

Als Tip: Es lohnt sich nicht mehr wie 6 Booster von der Renegade Edition zu kaufen, besser sind max. 5. Jeder den ich kannte hatte bei den 8 Boostern bei der Beta eigentlich dann zig doppelte gehabt. Von 5 Leuten hatte niemand den Forest Elder und den Grinder, was wohl die seltensten Einheiten sind.

pXe
2009-08-17, 11:44:49
Das hast du glaube ich falsch verstanden.
Es wir 2 Karten der _gleichen_ Farbe geben. Diese unterscheiden sich dann in Ihrer Fähigkeit zB. 50% Schaden auf eine Kreatur, statt 50% weniger verursachter Schaden der Kreatur. :)
...

Ist aber im Prinzip das gleiche, dieselbe Einheit, gleiche Grafik, leicht verändert als neue Karte.
In den neuen tomes sind jetzt auch scheinbar immer 3 Booster der alten und 3 der neuen Edition...
Money Money Money!


pXe

mobius
2009-08-31, 08:28:39
Zuviele Seiten für zu wenig Zeit.
Hab eigentlich nur 2 Fragen:
Muss man unbedingt Booster kaufen oder kann man die sich auch erspielen (gleichwertige Karten)? Kann man Karten unter den Spielern tauschen?

Master3
2009-08-31, 14:05:00
Zuviele Seiten für zu wenig Zeit.
Hab eigentlich nur 2 Fragen:
Muss man unbedingt Booster kaufen oder kann man die sich auch erspielen (gleichwertige Karten)? Kann man Karten unter den Spielern tauschen?

Man kann sich keine Booster und auch keine Battleforge Punkte erspielen.
Wenn du Leute kennst die dir welche geben, dann hast du Glück. Will man es ernsthaft spielen, kommt man nicht drumherum Geld dafür auszugeben.

Mit anderen Spielern kann man Gold, BF Punkte und natürlich Karten tauschen.

Merawen
2012-08-02, 17:37:34
Wollte gerade nochmal reingucken, aber so so etwas vergeht einem jede Lust:

http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=67550

Da gibt es schon einen Autopatcher, aber nein, man muss trotzdem nochmal per Hand was runterladen, bzw. erst mal googlen warum nur eine ominöse Fehlermeldung kommt.

perforierer
2013-09-04, 11:54:24
Battleforge wird zum 31. Oktober 2013 eingestellt.

War ein wirklich gutes Spiel, leider nicht publikumswirksam, aber Grafik und Spielprinzip fand ich prima...

Voodoo6000
2013-09-04, 12:01:48
Das ist jetzt nicht wirklich eine Werbung für kommende F2P Spiele insbesondere von EA.

perforierer
2013-09-04, 12:13:16
Korrekt.

Rockhount
2013-09-04, 12:18:38
Ich würde kein F2P Spiel von EA stellvertretend für F2P ansehen...da gibt es viiiiiiiiel bessere Vertreter

Daredevil
2018-04-24, 21:05:03
Lang lebe Battleforge.... ehm Skylords Reborn! :)
Nach kleinem suchen nach Battleforge habe ich gerade gesehen, dass Entwickler sich an ein neues Spiel gemacht haben, was in etwa das gleiche Prinzip haben soll und bald in Open Beta geht! :)

Forum: https://forum.skylords.eu/
Patreon: https://www.patreon.com/skylordsreborn

rW3pA5CsEdI

Habe mal einen Thread gemacht, damit dort weiter diskutiert wird und dieser Thread nicht gerfleddert wird mit einem anderen Spiel.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11679850#post11679850