PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battleforge - Mischung aus Echzeitstrategie und Trading Card Game


Seiten : [1] 2

Moltke
2008-05-08, 14:23:46
"Wenn man als Sterblicher in eine epische Schlacht zwischen wahnsinnigen Göttern und uralten Giganten gerät, ist Zusammenhalt die einzige Möglichkeit zu überleben. Mittels der Kräfte von Feuer, Eis, Natur und Schatten wird eine mysteriöse Schmiede betrieben, die Legenden zum Leben erweckt. Sie ist die einzige Chance um Armeen zu erschaffen, die mächtig genug sind, in dieser unmöglichen Situation zu bestehen. Es ist an der Zeit auszuziehen, um eine Welt zurückzuerobern, die von bösartigen Kräften unterjocht wird und unter der Dämmerung einer sterbenden Sonne steht."
- http://www.cynamite.de/pc/news/more/battleforge_details_zum_online_echtzeitstrategiespiel/9752/battleforge_details_zum_online_echtzeitstrategiespiel.html

http://www.battleforge.com/


Wenn es so wird, wie versprochen, dann können die langen Winterabende kommen.;)

Moltke
2008-05-11, 05:09:27
Wer steht hinter BattleForge?

Entwickler: EA Phenomic
Publisher: Electronic Arts

Releasetermin

Herbst 2008

Was ist BattleForge?

Battleforge ist ein Echtzeitstrategie (RTS) - Trading Card Game (TCG) Mix und wird als reines Onlinespiel entwickelt.

Spielprinzip

Jeder Spieler kann sich aus seinem Pool von Karten sein Deck zusammenstellen und damit gegen andere Spieler oder den Computer antreten.

Technik

Battleforge wird auch DirectX9-fähige Karten unterstützen. DirectX10 wird lediglich eine bessere Performance bieten. Auch Dual Core CPUs werden unterstützt.

Gameplay

Trading Card Game

Deck

Das Deck besteht aus 20 Karten, das können Einheiten-, Gebäude- oder Zauberkarten sein. Vor dem Spiel kann man sich sein Deck je nach persönlicher Vorliebe zusammenstellen und im Sandkastenmodus ausprobieren.

Fraktionen

Es wird insgesamt 4 Fraktionen geben. Bisher sind nur 2 bekannt.

* Feuer - Offensiv
* Eis - Defensiv


Man kann auch verschiedene Fraktionen mischen, muss aber mit Nachteilen rechnen.

Techstufen

Es wird vermutlich 4 Techstufen geben. Je stärker die Karte, umso höher ist die Techstufe. Um seine Techstufe zu steigern, muss man im Laufe des Szenarios Gebäude erobern.

Stärkere Karten

Als Belohnung für erfolgreich bestandene Missionen oder besiegte Gegner wird es immer stärkere Karten geben. Damit kann man sein Deck verbessern und ist so für die kommenden Szenarien gewappnet.

Natürlich kann man Karten auch im Online-Auktionshaus tauschen oder per Booster Pack zukaufen.

Booster Packs

Man kann sich stärkere Karten auch in Booster Packs kaufen, das ermöglicht es einem sein Deck schnell auszubauen und zu verstärken. Der preis für Boosterpacks ist noch nicht bekannt.

Echtzeitstrategie

Die verschiedenen Karten im Deck ermöglichen es die Einheiten, Gebäude und Zauber auf das Spielfeld zu beschwören. Dazu sind Energiepunkte (EP) notwendig. Man kann Karten mehrmals, allerdings nicht unbegrenzt oft ausspielen - vorausgesetzt man hat genügend Energiepunkte. Bei stärkeren Karten muss man außerdem eine Abklingzeit (AZ) beachten die verhindert, dass man starke Einheiten oder Zauber hintereinander ruft, obwohl man eigentlich genügend Energiepunkte hätte.

Einheiten

Wie in jedem RTS bilden die Einheiten den zentralen Kern der Armee. Es wird Nah- und Fernkampfeinheiten geben und manche der Einheiten werden Spezialangriffe beherrschen, die der Spieler selbst ausläsen kann.

Gebäude

Man wird auch Gebäude, mithilfe der Karten, bauen können, wie z.B. Türme. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

Zauber

Es wird drei verschiedene Arten von Zaubern geben. Diese können entweder nur im eigenen Gebiet, auch im neutralen oder auf der gesamten Map gecastet werden.

Energiepunkte

Energiepunkte werden benötigt um Einheiten, Gebäude und Zauber aus seinem Deck zu beschwören. Wie genau Energiepunkte produziert werden ist noch nicht bekannt.

Story

Über Details der Story ist noch nichts bekannt.

Onlinemodus

Der Onlinemodus bietet einen PvP und PvE Modus. Außerdem eine Lobby mit Chat und Online-Auktionshaus für Karten.

PvP - Player versus Player

In diesem Modus kann man sich mit menschliche Gegner duellieren.

PvE - Player versus Environment

In diesem Modus spielt man, mit bis zu 11 anderen Mitspielern, die Geschichte. Dabei werden aber 3 Teams á 4 Spielern gebildet, die unterschiedliche Szenarien spielen - allerdings tragen alle Szenarien zum Fortgang der Kampagne bei. Diese Teams werden nach Abschluss einer Mission aber nicht getrennt, sie können sich in derselben Konstellation gleich der nächsten Herausforderung stellen.

Updates

Bis zu 35 Mann von EA Phenomic sollen nach dem Release an Patches und kostenlosen Content-Updates arbeiten.

"
Sebastian Nell: Außerdem darf man nicht vergessen, dass Battleforge kein Fire-and-Forget-Produkt ist! Wir liefern regelmäßig Content-Updates, die neue Missionen umfassen und mit denen wir die Geschichte weitererzählen."

clockwork
2008-06-07, 01:01:10
Habs auch eben in Demirurgs Sig. entdeckt und kurz darauf noch auf einen Artikel auf Gamestar gestoßen.

GameStar Preview (http://www.gamestar.de/preview/strategie/echtzeit/1945466/battleforge.html)
Klingt soweit ganz interessant, auch wenn ich keine Boosterpacks kaufen werde. Werds auf jeden Fall mal im Auge behalten und eventuell kaufen. Mit TCG hatte ich bisher eigentlich nix zu tun, weils mir zu umständlich, langwierig und teuer war, aber so verpackt schau ichs mir mal an.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Battleforge kein Fire-and-Forget-Produkt ist!
Sagt das nicht der EA Chef auch schon die ganze Zeit? Das alljährliche "wir bauen scheisse aber jetz wirds besser!"; sprich nach 2 Monaten einstellen und Battleforge 2 für mitte 09 ankündigen? :biggrin:

Salat
2008-06-07, 20:59:49
Hab das Preview in der Gamestar gelesen, werde das Ding auf jeden Fall weiter beobachten.

Demirug
2008-06-07, 22:11:31
sprich nach 2 Monaten einstellen und Battleforge 2 für mitte 09 ankündigen? :biggrin:

Das haben wir definitiv nicht vor.

Moltke
2008-07-15, 06:29:42
Preview von IGN : http://pc.ign.com/articles/873/873728p1.html


Fragen an Phenomic:http://www.phenomic.de/board/viewtopic.php?f=11&t=25

Moltke
2008-07-15, 10:51:23
Das haben wir definitiv nicht vor.

Arbeitest du für Phenomic ?
Kannst du uns irgendwelche Insider-Informationen geben? :D

VooDoo7mx
2008-07-15, 12:33:58
Also das Spiel hört sich doch mal sehr interessant an. Phenomic haben ja auch mit der Spellforce Reihe sehr gute Spiele abgeliefert.

Das einzige was mir übel aufstößt sind diese Booster Packs.
Wollen wir wetten, das nur Leute mit die nochmals zusätzlich blechen alle Karten bekommen werden können.

ERinnert mich so ein bisl an Hellgate London...

pXe
2008-07-15, 13:33:10
Hmmm, ja klingt interessant, aber neue Karten, sprich Einheiten kaufen?


pXe

Moltke
2008-07-15, 13:41:44
Hmmm, ja klingt interessant, aber neue Karten, sprich Einheiten kaufen?


pXe

Lesen bildet... .;)

Ich zitiere mal aus dem Forum:
"Zurück zum Thema:

Ist Battleforge nur wieder eine „Abzocke“ von EA?

Das Preisgefüge ist zwar noch nicht bekannt, jedoch sprechen folgende Gründe dagegen:

• Jedes (Online oder Offline) TCG hat eine vergleichbare Preisstruktur
• Es gibt kein Kaufzwang von Boostern
• Man kann Booster auch kostenlos für Erfahrungspunkte bekommen
• EA Phenomic bietet kostenlos neue Missionen, ohne Booster kaufen zu müssen
• Power Gamer müssen eher Booster kaufen und kommen so günstiger an mehr Karten
• Gelegenheitsspieler können so eher mit Power Gamer mithalten
• Der Hauptfokus liegt auf dem PvE, bei dem die Kartenanzahl keine Rolle spielt
• Die größte Auswahl an Karten bringt nichts, wenn man keine guten Decks bauen kann

Meines Erachtens kann nur für Abzocke sprechen, wenn folgende Punkte der Fall sind:

• Booster sind zu teuer (so teuer wie reale Karten oder gar noch teurer)
• Das Balancing ist auf viele Rare Cards ausgelegt, Commons sind alleine zu schwach
• Es kommen laufend neue Erweiterungen, die stärker sind als die bisherigen
• Man muss für neue Missionen Geld bezahlen
• Turnier Tickets sind zu teuer und/oder nicht für Erfahrungspunkte zu kaufen
• Beim Basisspiel sind immer dieselben Karten dabei und keine Booster oder Tickets
"

pXe
2008-07-15, 13:49:20
Lesen bildet... .;)

Ich zitiere mal aus dem Forum:
"Zurück zum Thema:

Ist Battleforge nur wieder eine „Abzocke“ von EA?

Das Preisgefüge ist zwar noch nicht bekannt, jedoch sprechen folgende Gründe dagegen:

• Jedes (Online oder Offline) TCG hat eine vergleichbare Preisstruktur
• Es gibt kein Kaufzwang von Boostern
• Man kann Booster auch kostenlos für Erfahrungspunkte bekommen
• EA Phenomic bietet kostenlos neue Missionen, ohne Booster kaufen zu müssen
• Power Gamer müssen eher Booster kaufen und kommen so günstiger an mehr Karten
• Gelegenheitsspieler können so eher mit Power Gamer mithalten
• Der Hauptfokus liegt auf dem PvE, bei dem die Kartenanzahl keine Rolle spielt
• Die größte Auswahl an Karten bringt nichts, wenn man keine guten Decks bauen kann

Meines Erachtens kann nur für Abzocke sprechen, wenn folgende Punkte der Fall sind:

• Booster sind zu teuer (so teuer wie reale Karten oder gar noch teurer)
• Das Balancing ist auf viele Rare Cards ausgelegt, Commons sind alleine zu schwach
• Es kommen laufend neue Erweiterungen, die stärker sind als die bisherigen
• Man muss für neue Missionen Geld bezahlen
• Turnier Tickets sind zu teuer und/oder nicht für Erfahrungspunkte zu kaufen
• Beim Basisspiel sind immer dieselben Karten dabei und keine Booster oder Tickets
"

Ich sag nur EA, dann dürfte klar sein wie das laufen wird....
Besonders mit den Erweiterungen bzw. immer stärker werdenden kaufbaren Booster Packs.

pXe

Moltke
2008-07-15, 13:51:19
Ich sag nur EA, dann dürfte klar sein wie das laufen wird....
Besonders mit den Erweiterungen bzw. immer stärker werdenden kaufbaren Booster Packs.

pXe

Sie sind zwar relativ führend im Geschäft der PC-Spiele, aber wenn es allzuviele Misserfolge gibt... .

btw. Vllt. kann Demirug uns da weiterhelfen...:D

Demirug
2008-07-15, 19:34:05
Arbeitest du für Phenomic ?
Ja

Kannst du uns irgendwelche Insider-Informationen geben? :D

Nein. Weil sonst die Antwort auf Frage 1 auch bald Nein wäre.

#44
2008-07-31, 08:41:20
Ich hab gestern das Review in der Gamestar gelesen und bin begeistert!
Ich habe letzte Woche noch mit einem Kumpel darüber geredet das ich gerne ein Spiel hätte, ähnlich Etherlords, wo man Tradingcard-like Kampfeinheiten beschwören kann, das dann aber im Echtzeitstrategie-Stil gespielt wird. Die Beschränkung auf die Begegnungen der Helden in Etherlords hat mir nicht so gefallen.

Ich hoffe das trotz der Bennenung Online-Strategiespiel das ganze Offline und im LAN ohne große Einschnitte im Spielgefühl spielbar ist. Blöd wenn man keinen High-Speed Zugang hat...

Und dann natürlich noch Post #10. Alle Tradingcardgames haben bisher den Fehler gemacht mit jeder Generation Boostern immer stärker zu werden. Mit den Anfänglichen Karten wird so immer schwieriger und das ist, sofern Geld gezahlt werden muss schade, da man das Gefühl bekommt um mithalten zu dürfen zahlen zu müssen. Viel interessanter ist da eher die Vielfalt. Neue Effekte/Zauber die sich ins Balancing einfügen und das Gameplay nicht in der Art ändern das eine verschiebung der Spielstärke stattfindet sondern neue Taktiken ermöglichen bzw bestehende beeinflussen. Balancing war aber immer schon die Königsdisziplin von RTS/RPG (addons).

Dann wird SC2 gestrichen und Battleforge gekauft :)

Das Konzept ist toll und der Grafikstil hat es mir auch angetan.

Schade das www.BattleForge.com atm. nicht erreichbar ist :(

DaBrain
2008-07-31, 15:15:56
Schaut schonmal gut aus. :)

Ich bin gespannt wie die Booster Packs ankommen, bzw. in welcher Form es sie geben wird.
Ein Steam-ähnliches System würde das Beziehen von den Erweiterungen bestimmt recht unkompliziert machen.
Gibt es darüber schon Infos?


@Demi Grüß Alisdair von mir. ;)

Neon3D
2008-08-04, 01:21:35
hier gibt es ein ganz nettes interview:

http://www.onlinewelten.com/interviews,id2639,0,battleforge_lass_dir_nicht_karten_schauen.html


Ps: noch 4 tage bis wir neue infos bekommen!!!!!

Moltke
2008-11-09, 09:56:15
Und up!

Beta ist gestartet und ich bin drin. Achja, es kommt jeder mal dran, müsst euch nur anmelden.


btw. Es macht wahnsinnig spaß, auch wenn der Wareagel etwas imba ist...:D

pXe
2008-12-03, 02:11:07
Hab auch einen Key bekommen, macht schon mal einen guten Eindruck, was Grafik und Sound angeht, ist auf jeden Fall schon mal lustig.
Auch das Interface macht einen guten und durchgestylten Eindruck.
So wie ich das bisher sehe braucht man auch nur jede Karte einmal im Deck, und man braucht theoretisch gar keine Karten zu kaufen, weil man in den Missionen Gold bekommt, wogegen man mit anderen Karten tauschen kann.
Man kann auch für 4.99 einen Betakey bei ea kaufen, das Geld bekommt man dann bei der Release Version angerechnet.

pXe

Demirug
2008-12-03, 08:05:22
Man kann auch für 4.99 einen Betakey bei ea kaufen, das Geld bekommt man dann bei der Release Version angerechnet.

Wer ein bischen sucht findet auch die eine oder andere Möglichkeit kostenloss an einen Key zu kommen.

Ri*g*g*er
2008-12-03, 11:09:38
Hi all,

bin auch seit einiger Zeit in der Beta.
Es macht schon jede Menge Spass und läuft sehr rund und stabil.
Allerdings wirken die Möglichkeiten auf den ersten Augenblick etwas überladen.
Da ich aber ganz früher als Trading Card Games versuchten Fuss zu fassen damit gespielt habe ist einem das Prinzip nicht unbekannt.

Die Grafik + Einheiten sehen toll aus und es macht jede Menge Spass im Kampf immer wieder mit den vorhandenen Punkten Einheiten zu "beschwören" etc.

Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit mich näher damit zu beschäftigen aber ein
Feuer and Forget Projekt scheint es nicht zu werden.

Mal sehen wie es von der Spielgemeinde aufgenommen wird.
Ich spekuliere das es schwierig sein wird da der Einstige für die Masse nicht leicht genug sein wird, allerdings trifft dieses Kartenprinzip genau auf die menschliche Sammelleidenschaft.
Die bei EA haben nicht nur Programmierer an Board sondern . . . ;-)
Aber das lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen hehe

Gruss
Ri*g*g*er


Gruss
Ri*g*g*er

Danbaradur
2009-01-13, 22:03:41
Hallo

Ich habe mir gerade die Videos auf gamestar angeschaut und bin richtig neugierig geworden.
Allerdings habe ich ein paar Fragen und möchte noch hinzufügen, dass ich absolut keine Ahnung mit diesen Trading Cards habe, ich bin also ein blutiger Anfänger.

Was passiert wenn ich meine 20 Karten ausgespielt habe? Ist das Spiel dann vorbei?
Wie gesagt ich bin ein absoluter Anfänger, aber sind 20 Karten nicht ein bißchen wenig?
Oder kann ich die Karten immer wieder ausspielen?

Für mich wäre auch hauptsächlich der PvE-Modus relevant, wieviele Mitspieler brauche ich da mindestens?

Vielleicht könnte mir auch jemand das Grundprinzip des Games mit einfachen Worten näher bringen?

Danke

Demirug
2009-01-13, 22:12:59
Man kann Karten mehrmals ausspielen. Wie oft hängt von der jeweiligen Karte ab. Aber selbst wenn man das Limit erreicht hat kann man sie noch ausspielen. Allerdings wird die Cooldown Zeit dann viel länger.

Es gibt PvE Szenarios für 1,2,4 und 12 Spieler.

Das Spiel ist im Kern ein RTS bei dem der Basisbau entfernt wurde. Anstelle der Produktionsgebäude und eines festen Techtrees pro Rasse gibt es die Karten aus denen sich jeder sein Deck selbst zusammen stellen kann.

frix
2009-01-13, 22:16:27
Hallo

Ich habe mir gerade die Videos auf gamestar angeschaut und bin richtig neugierig geworden.
Allerdings habe ich ein paar Fragen und möchte noch hinzufügen, dass ich absolut keine Ahnung mit diesen Trading Cards habe, ich bin also ein blutiger Anfänger.

Was passiert wenn ich meine 20 Karten ausgespielt habe? Ist das Spiel dann vorbei?
Wie gesagt ich bin ein absoluter Anfänger, aber sind 20 Karten nicht ein bißchen wenig?
Oder kann ich die Karten immer wieder ausspielen?

Für mich wäre auch hauptsächlich der PvE-Modus relevant, wieviele Mitspieler brauche ich da mindestens?

Vielleicht könnte mir auch jemand das Grundprinzip des Games mit einfachen Worten näher bringen?

Danke

ich hab etwas die beta gespielt.

Du startest das spiel mit deinem vorher festgelegten deck an karten. Eine karte kann entweder eine einheit oder ein zauberspruch sein.
Als resource gibt es energie. Eine karte zu spielen kostet je nach stärke unterschiedlich viel energie. Endliche energiequellen sind auf der map verteilt.
Zudem benötigt eine karte je nach stärke 1-4 Orbs als anforderungen. Diese sind genauso wie energiequellen auf der map verteilt. Dadurch kann man starke karten erst im verlauf des spiels benutzten, da man die orbs erst erobern muss.
Der PvE modus ist soweit ich das gesehen habe recht flexibel was mitspieler betrifft. Von 1-8 oder noch mehr spielern ist da alles dabei. Ist von der jeweiligen map abhängig.

Danbaradur
2009-01-13, 22:24:05
Auch wenn ich mich jetzt bis auf die Knochen blamiere, aber kann es sein, dass ich mit einem von mir gewählten Kartenset einen Level gar nicht schaffen kann?

Sorry für die naive Frage, aber ich habe einfach noch grundsätzliche Verständnissschwierigkeiten.


Es gibt PvE Szenarios für 1,2,4 und 12 Spieler.

Gibt es also für jede seperate Spieleranzahl eine eigene Kampagne?


Danke

Iceman346
2009-01-13, 22:35:44
Du solltest die Wichtigkeit der Karten nicht überschätzen. Im Endeffekt ist das Spiel ein Echtzeitstrategiespiel und die Karten sind entweder Einheiten die man herbeizaubern kann oder verschiedene Sonderfähigkeiten.

Spielen tut es sich wie jedes beliebige klassische RTS, keine Formationen, keine besonderen Taktiken, nen paar Spezialfähigkeiten bei Einheiten und fertig. Ich fand die Beta etwas ernüchternd.

frix
2009-01-13, 22:46:31
Du solltest die Wichtigkeit der Karten nicht überschätzen. Im Endeffekt ist das Spiel ein Echtzeitstrategiespiel und die Karten sind entweder Einheiten die man herbeizaubern kann oder verschiedene Sonderfähigkeiten.

Spielen tut es sich wie jedes beliebige klassische RTS, keine Formationen, keine besonderen Taktiken, nen paar Spezialfähigkeiten bei Einheiten und fertig. Ich fand die Beta etwas ernüchternd.

Fand es ebenfalls etwas ernüchternd. Zumindest nachdem mir ein kollege den mund wässrig gemacht hatte.
Bin glaub auch eher der klassische RTS spieler der gerne basen baut. :)

Achja was eben noch ein unterschied zu anderen RTS ist. Die karten lassen sich tauschen, ver-/kaufen und upgraden. Gibt eine art auktionshaus im spiel.

Demirug
2009-01-13, 22:53:53
Auch wenn ich mich jetzt bis auf die Knochen blamiere, aber kann es sein, dass ich mit einem von mir gewählten Kartenset einen Level gar nicht schaffen kann?

Theoretisch ja. Aber da musst du schon ordentlich verplanen. Damit es Anfänger nicht ganz so schwer haben gibt es für jede der vier Farben ein vordefiniertes Basisdeck.

Gibt es also für jede seperate Spieleranzahl eine eigene Kampagne?

Jaein. Die Missionen für unterschiedliche Spieleranzahlen sind schon irgendwie miteinander verwoben. Man muss sie aber nicht zwingend in einer bestimmten Reihenfolge spielen.

Danbaradur
2009-01-13, 22:57:44
Erstmal Danke an Demirug, frix und Iceman.

Ich kann mir zwar immer noch kein klares Bild machen, aber bis zum Release ist ja noch genug Zeit.

Flashpoint
2009-02-10, 18:21:57
Noch gar keine Berichte aus der Beta?
Habe heute meinen Betakey bekommen, mal schauen ob´s sichs lohnt
mfg

pXe
2009-02-24, 14:46:41
Die Preise der Karten wurden zuletzt veröffentlicht, und sind wie erwartet unverschämt hoch (~2,50 Euro pro Boosterpack mit 8 Karten), EA halt, die bekommen mal wieder den Hals nicht voll. Noch dazu gibs keine Karten als Loot (jedenfalls keine neuen Einheitenkarten, nur upgrades).


pXe

VooDoo7mx
2009-02-28, 15:30:00
Also gestern (oder vorgestern?) hat die offene Beta gestartet. Wieso interessiert sich hier kaum jemand für? Das Spiel ist einer der wenigen exlklusiven PC Titel des Jahres und könnte sogar das beste Echtzeitstrategiespiel des Jahres werden.

So mal schnell ein paar Eindrücke die ich hatte:

- 2,1GiB Download ging bei mir sehr flott mit maximaler DSL 6000 Geschwindigkeit runter.
- Zum einloggen braucht man einen EA Account (Mirrors Edge, Burnout, Mercenaries 2)
- Beim ersten Start spielt man gleich ein Tutorial Level was schön gemacht ist und einen die Basics erläutert
- Grafik ist wunderschön sowohl vom Detail und auch den Art Design. Für mcih neue Referenz im Genre
- Musik ist auch sehr schön atmosphärisch, Sprachausgabe ist auch sehr gut und professionell(deutsch)
- das ganze Interface in- und außerhalb der Missionen ist wirklich sehr gut durchdacht (Marktplatz, Profil, Decks, Chat sortieren usw)
- für interessierte gibt es viel zu lesen

Das waren schnell meine ersten Eindrücke. Ich hab auch mal die erste Singleplayer Mission gespielt, bin aber daran gescheitert.(auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad) :ugly:

Mein erster Eindruck ist extrem positiv.
Ob sich die Motivation hält wird sich zeigen müssen aber da bin ich eigentlich zuversichtlich. Bin auch schon gespannt wie sich die Co-Op Missionen und das PvP spielen.
Ich finde es ehrlich gesagt schöner, dass man mehr auf Co-Op wert gelegt hat als auf PvP. Ich spiele lieber mit anderen Menschen zusammen als gegen sie.
Ich werde mich jetzt noch ein wenig reinfuchsen.

Meine Kaufentscheidung steht oder fällt wie gut das Spiel supportet wird. Wenn wirklich immer gut Content nachgeschoben wird, habe ich auch kein Problem ab und zu mal ein paar € für einen Booster Pack springen zu lassen.
Deswegen werde ich erst mal beobachten und vielleicht später kaufen.

Mal als kleine Randnotiz: Vor kurzem haben ja hier einige "PC Gamer" in einen seitenlangen Thread darüber schwadroniert wie sehr die pöhsen Konsolen den PC kaputt machen. Jetzt kommt hier mal wieder ein lupenreiner und komplexerer AAA PC-Titel und keinen juckts.
Mehr als nen 0815 Shooter scheint die gesitigen Tiefflieger ja nicht zu interessieren.:| Aber Hauptsache man kann sich elitär vorkommen und Konsolen bashen. :uup:

Iceman346
2009-02-28, 15:35:15
Ich hab die Beta vor einiger Zeit schon etwas gespielt und fands jetzt nicht sonderlich komplex. Ist natürlich die Frage wie sehr die unterschiedlichen Karten/Spells da mehr Taktik reinbringen, aber der eigentliche RTS Teil ist absolut dünn und 0815. Keine Formationen, keine Deckung, keine Taktik, kein garnix. Das Spiel spielt sich wie ein Anachronismus von vor 10 Jahren.

Cowboy28
2009-02-28, 17:10:03
Ich wünsche es Phenomic von Herzen das Battleforge ein Erfolg wird, die haben mir unzählige Stunden Freude mit Spellforce und Spellforce 2 bereitet, wobei ich letzteres + Addon auch heute noch spiele.

Ich hätte mich ja über ein Spellforce 3 mehr gefreut, aber wie gesagt, ich hoffe mal das Battleforge seine Fans finden wird! Mal sehen, vielleicht teste ich auch mal die Beta an. :smile:

EDIT: Das ist doch ein reiner MP-Titel, oder?

Iceman346
2009-02-28, 17:12:47
Nein, es gibt auch Einzelspielermissionen.

gnomi
2009-02-28, 17:26:42
Mal als kleine Randnotiz: Vor kurzem haben ja hier einige "PC Gamer" in einen seitenlangen Thread darüber schwadroniert wie sehr die pöhsen Konsolen den PC kaputt machen. Jetzt kommt hier mal wieder ein lupenreiner und komplexerer AAA PC-Titel und keinen juckts.
Mehr als nen 0815 Shooter scheint die gesitigen Tiefflieger ja nicht zu interessieren.:| Aber Hauptsache man kann sich elitär vorkommen und Konsolen bashen. :uup:

Übertreibst Du da nicht ein wenig?
Das Spiel kommt doch AFAIK erst Ende März und die Open Beta ist gerade mal einen Tag draußen.
Also ich denke schon, daß das Spiel kommerziell - zumindest mal in Deutschland - ganz gut laufen könnte. (vor allem auf Zeit)
Mit Dawn of War 2, World in Conflict Soviet Assault & Panzers Cold War erscheinen allerdings muß man sagen aktuell auch noch andere Exklusvititel.

Al-CAlifAX
2009-03-04, 11:40:20
Ich hab die Beta vor einiger Zeit schon etwas gespielt und fands jetzt nicht sonderlich komplex. Ist natürlich die Frage wie sehr die unterschiedlichen Karten/Spells da mehr Taktik reinbringen, aber der eigentliche RTS Teil ist absolut dünn und 0815. Keine Formationen, keine Deckung, keine Taktik, kein garnix. Das Spiel spielt sich wie ein Anachronismus von vor 10 Jahren.

Sehr weit haste ja net gespielt.
Klar die ganzen Standard Maps sind simple und für erfahrene Strategen seichte Kost. Erst mit den erhöhten Schwierigkeitsgraden wie fortgeschritten und Profi wirds interessant. Da kommt es dann auf kluge Zusammensetzungen Deiner Decks an, cleveres taktieren und Energiehaushalten. Mitunter sind Zeitlimits erhöht und diverse Fallen in den höheren Schwierigkeitsgraden eingebaut.

Ich habe jetzt 5 Solosmissionen auf Standard und Fortgeschritten durch und muss sagen die 4. Solo-Mission auf Fortgeschritten knackt man net beim 1. mal. Und leichter wirds danach nua uch net grade.

Noch geiler sind da die 2er und 4er Karten. Es macht sauviel Fun im TS sich abzusprechen um eine Mission zu schaffen. Auch hier wieder Standard ist seichte Kost, ab Fortgeschritten wirds interessant. Da zerfetzt Dein Gegner mal eben in 5 Sek. Deiner Mauer + Verteidigung, wenn Du net schnell genug Sphären gebaut hast für gute Abwehr. Gleichzetig musste aber noch angreifen. Und celver dabei. Diue Entwickler haben in den höheren Schwierigkeitsgraden auf Teamwork gesetzt. Also von wegen einer verteidigt und einer greift. Nada, funzt net. Man muss dann schon gemeins losziehen udn gemeinsam verteidigen. Vor allem mit verschiedenen Decks antreten und so sich gegenseitig supporten.

Du schreibst oben keine Deckeung, keine Formation. Formationen gibt es, die nutze ich auch immer. Dazu musste die Figuren neben den Kampfschauplatz positinieren und nicht direkt angreifen. Deine Figuren positionieren sich dann in Formationen und du kannst Spezialfähigkeiten nutzen um die Formationen zu verstärken. Klar ist des simple gegenüber anderen RTS, aber es ist da.

Das mit der Deckung stimmt mal garnet. Einfach so Figuren ins offene Messer rennen zu lassen ist in den höheren Schwierigkeitsgraden mit hohen Verlusten zu verklagen. Grade zu Beginn einer Map mauert man sich gut ein, baut Verteidigung aus Türmen, Reparaturbots oder Heilbots und nutzt die Mauern aus. Bogenschützen auf Mauern sind von Nahkämpfern kaum zu erreichen und daher schlagkräftiger.

Klar im Prinzip ist jede Karte immer gleich aufgebaut. Baue Sphären 1 Figuren
und greife an oder verteidige. Und wer das Spiel nur auf Standard spielt, dem wird da auch nicht viel begegnen. Aber der Standard mode muss sein, damit unerfahrene Spieler auch eine Chance haben und Erfolge verzeichnen.

Nun die Frage warum aber eine Map nochmal auf Fortgeschritten und Profi spielen. Das ist ja genau der Reiz an dem Spiel. Neue Schwieigkeitsgrade geben neuen Loot und somit neue Karten die man ausspielen kann. In normalen RTS bleibt es bei ner Anzahl an verschiedenen Einheiten, hier kommen ständig neue hinzu, die man sich verdienen muss. Die sind nicht unbedingt immer mächtiger, sondern bieten herrliche Kombinationsmöglichkeiten auf seine Spielweisen.

In Final Fantasy 7 und 8 bin ich auch 1000e Mobs umschlagen gewesen um am Ende endlich Ultimate Weapon zu besiegen. Das Prinzip des besser werdens ist in Battleforge gegeben. Muss sagen war Anfangs auch skeptisch. Und nachd em Tutotial und den ersten Singleplayermaps dachte ich mir noch so, hmm zu einfach, bin aber auch RTS Spieler seit C&C 1. Dann spielten wir 4er Maps und bekamen die Fortgeschrittenen Versionen und merkten sehr schnell, das durchrushen net gut funktioniert. Teamabsprache, Plauderei über TS, Kartenaustausch, man ist irgendwie drumherum viel mehr dabei als bei einem normalen Singleplayerspiel.

Unsere WC3 Matches seit 7 Jahren wird Battleforge wohl nix entgegen zu stellen haben. Aber für uns ist ein guter Zeitvertreib bis Starcraft 2 kommt. ;) Ich bin auf jedenfall auf die gesamte Story, was viel lesen bedeuted, gespannt. Und vor allem auf die höheren Karten mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

Hab mich gestern dabei erwischt wie ich perdu noch die Solo Mission 4 auf Fortgeschritten schaffen wollte. Immer dieses "na einmal geht noch" hatte ich das letzte mal in Warcraft 3, Starcraft 1 oder C&C 2 oder bei dem ach so unbeliebten World of Warcraft ("na des eine Level noch" *fg*).

teste es mal mit 3 anderen Spielern aus und spielt die 4er Missis auf Fortgeschritten. Das ist Spaß pur. Und leichter wirds später sicherlich net. ;) Zumal Zeitlimits, stärker werdende Gegnerwellen und NPC's die man beschützen muss ihren Teil dazu beitragen.

Wir haben es auf jedenfall vorbestellt. Das Spielprinzip ist auf die Hatz nach Karten und die Motivation nach Verbesserungen ausgelegt. Also anders als bei anderen RTS Spielen und das macht es so interessant. Fast wie bei einem MMORPG. ;)

In diesem Sinne.

perforierer
2009-03-04, 12:10:47
Ich werde mal die open Beta anspielen, obwohl ich kein Freund von TC Games bin. Ich habe ein Video drüben bei buffed.de gesehen. ( http://videos.buffed.de/view/video/199 ab Minute 14) Vor allem die Grafik hat mir sehr gut gefallen.

perforierer
2009-03-15, 09:40:03
So. Hab mir mal mit dem Link auf der HP und im Forum den Client runtergeladen. Hatte 80 MB. Nun lädt er ein 2,3 Gig großes Update.

Problem: Offenbar gibt es keinen separaten Link zu dem Update, man muss den Updater nehmen. das ist deshalb blöd, weil der offenbar keinen Resume beherrscht. Hatte gestern 20% geladen, danach musste ich aber disconnecten. Nun lädt er wieder neu runter. Das finde ich - ehrlich gesagt - unschön.

Denke mal, damit ist die Beta für mich - leider - gestorben. Denn ich hab keine besonders schnelle DSL Leitung, daher muss ich größere DLs häufig mal unterbrechen, weil ich Bandbreite für was anderes brauche.

Demirug
2009-03-15, 10:46:28
Natürlich beherrscht der Updater Autoresume. Der Balken bezieht sich immer auf die Restmenge beim aktuellen Start.

perforierer
2009-03-15, 11:03:15
Hmm...und warum steht dann bei mir 0% und dahinter noch die volle GB Zahl für das Update? :confused:

Werde das heute Abend nochmal testen, bin gerade nicht zu hause, sondern @ work.

Danke für die Antwort! :)

frix
2009-03-15, 12:47:48
Ich hatte kurz die closed beta gespielt. Das spiel ist aber gar nicht mein fall.
Irgendwie zu chaotisch. War ständig nur am einheiten spamen.
Optik und artdesign war aber toll. Etwas von WoW inspiriert.

Zudem widerstrebt mir EA's verkaufsstrategie gehörig.

Grey
2009-03-15, 12:51:48
Kann jemand einen qualitativen Vergleich zu SpellForce 2 ziehen?

Demirug
2009-03-15, 13:31:10
Hmm...und warum steht dann bei mir 0% und dahinter noch die volle GB Zahl für das Update? :confused:

Werde das heute Abend nochmal testen, bin gerade nicht zu hause, sondern @ work.

Danke für die Antwort! :)

Das hört sich merkwürdig an.

Normalerweise sollte er in BattleForgeBeta Ordner einen Unterordner base/pak anlegen und dort schon einige pak files haben.

moBi
2009-03-15, 14:50:41
Kann jemand einen qualitativen Vergleich zu SpellForce 2 ziehen?

Ich hab Battleforge noch nicht viel gezockt und auch nur solo ohne menschlichen Mitspieler, aber imho hat Spellforce 2 nicht viel mit Battleforge zu tun.

Von der Aufmachung her ist das Spiel genial. Das ganze Menüdesign fühlt sich richtig gut an, die Steuerung ist durchdacht, es wird genau die richtige Dosis an Hilfe zur Seite gestellt und die Grafik ist gut. Die Musikuntermalung ist auch toll nur die Meldungen und Kommentare der Einheiten finde ich teilweise total daneben, besonders bei den grünen Karten.

Der riesen Unterschied ist in der Storyerzählung. Ohne viel zu lesen (ich hab nichts gelesen), weiß man überhaupt nicht was das Ganze jetzt im Grunde überhaupt soll. Die Missionen an sich sind dann aber wieder in sich schlüssig.

Vorläufiges Fazit: Wer nicht viel Spaß am Handeln mit den Karten hat und nur mit/gegen die Ki spielen will, sollte lieber die Beta/Demo testen, bevor er zugreift.

PS. Die Beta kann ich übrigends nur empfehlen.

perforierer
2009-03-15, 14:53:20
Das hört sich merkwürdig an.

Normalerweise sollte er in BattleForgeBeta Ordner einen Unterordner base/pak anlegen und dort schon einige pak files haben.

Wie gesagt, ich werde es heute Abend nochmal prüfen. :)

VooDoo7mx
2009-03-18, 22:04:01
Hallo Demirug,

mich würde gerne mal interessieren welche Position du im Battleforge Team hast.

Könntest du vielleicht hier niederschreiben, welche weiteren Effekte (und andere Vorteile) man beim DirectX 10 und 10.1 Renderer bei Battleforge hat?

Und was macht eigentlich genau dieses Multi Threaded Rendering, was mit dem letzten Patch hinzugekommen ist.

Und das SPiel gefaellt mir persönlich weiterhin sehr gut. Ich denke das Spiel bietet für jeden was. Man kann 1 Match am Tag spielen und seinen Spaß haben oder sich richtig "reinsteigern".

Demirug
2009-03-19, 07:54:18
Hallo Demirug,

mich würde gerne mal interessieren welche Position du im Battleforge Team hast.

Lead Software Engineer Engine.

Könntest du vielleicht hier niederschreiben, welche weiteren Effekte (und andere Vorteile) man beim DirectX 10 und 10.1 Renderer bei Battleforge hat?

Das SSAO funktioniert nur ab Direct3D 10. Der Direct3D 9 Shader dafür war einfach viel zu lang. Mit 10.1 ist es etwas schneller das wir Gather4 (Fetch4) benutzten können. Desweiteren hat Direct3D 10.x die bessere Gammapipeline (= die Farben sind satter; weniger Banding). Zu guter letzt braucht man mit Direct3D 10 weniger Speicher und CPU power (hängt aber von der Qualität der Treiber) ab.

Und was macht eigentlich genau dieses Multi Threaded Rendering, was mit dem letzten Patch hinzugekommen ist.

Da wird einfach ein größere Teil der Renderarbeit auf den zweiten CPU Core verlargert.

Hydrogen_Snake
2009-03-19, 08:08:36
Boah shit... habe gerade den Trailer auf der Website gesehen. IST ES ANNÄHEREND MIT SPELLFORCE VERGLEICHBAR!? *Daumendrück*
Oder geht es richtung Etherlords?

Demirug
2009-03-19, 08:23:33
Der neue Action Trailer gefällt mir persönlich etwas besser als der Sound Trailer: http://www.gametrailers.com/player/46746.html?r=1

Da ich Etherlord nie gespielt habe kann ich selbst keinen Vergleich ziehen. Was Spellforce angeht so ist es schon etwas anders da es bei BattleForge nicht den RPG Anteil in dieser Art gibt. Zudem wurde mehr Wert auf das Onlinespiel (Coop PvE und PvP) gelegt wurde.

Iceman346
2009-03-19, 14:10:31
Boah shit... habe gerade den Trailer auf der Website gesehen. IST ES ANNÄHEREND MIT SPELLFORCE VERGLEICHBAR!? *Daumendrück*
Oder geht es richtung Etherlords?

Weder noch. Battleforge ist nen RTS wo die Karten quasi die Einheiten ersetzen. Spielen tut sichs wie jedes beliebige Command & Conquer der letzten X Jahre.

Ich hatte ja auch eher auf was in der Art von Etherlords gehofft, aber rundenbasierte Strategie kann man heutzutage wahrscheinlich kaum noch verkaufen :/

clockwork
2009-03-21, 11:56:10
Battleforge (PC DVD) £24.99 - Ist die UK eigentlich Multilingual?

Ich habs mir jetz mal bestellt.

€: Moment mal, brauch ich dafür so einen EA Account und muss das dann vielleicht noch mit nem code der in der Hülle liegt runterladen? :mad:

Demirug
2009-03-21, 13:32:47
Battleforge (PC DVD) £24.99 - Ist die UK eigentlich Multilingual?

Ich habs mir jetz mal bestellt.

€: Moment mal, brauch ich dafür so einen EA Account und muss das dann vielleicht noch mit nem code der in der Hülle liegt runterladen? :mad:

Alle Versionen egal wo sie gekauft werden sind multilingual.

Einen EA Account braucht man schon (ist ja ein Onlinespiel) aber den EA Downloader nicht. Die DVD enthält die komplette Installation.

Grey
2009-03-21, 13:34:13
Bei der Gamestar hat es 86% bekommen, die waren recht begeistert von dem Spiel.

clockwork
2009-03-26, 12:52:00
Sagt das Spiel denn sonst keinem zu? Meines ist leider noch nicht da, da ich stornieren musste und neu bestellen, Amazon UK hat sich geweigert es zu verschicken. Spielt mehr RTS! :D

ShadowXX
2009-03-26, 13:15:20
Sagt das Spiel denn sonst keinem zu? Meines ist leider noch nicht da, da ich stornieren musste und neu bestellen, Amazon UK hat sich geweigert es zu verschicken. Spielt mehr RTS! :D
Also bei mir hat sich AmazonUK nicht geweigert die Bestellung anzunehmen....verschicken tun Sie allerdings erst morgen, da in UK der 27zigste das Releasedatum ist.

Demirug
2009-03-26, 18:36:17
Die Demo könnt ihr schon spielen. Demoaccounts werden durch Eingabe des CD-Codes automatisch zu vollaccounts und man behält alles was man sich in der Demo schon erspielt hat.

Exxtreme
2009-03-26, 19:57:18
Ich habe die ganzen Trading Game Card-Spiele noch nie verstanden. :|

Mephisto
2009-03-26, 20:05:45
Die funktionieren wohl ein bißchen wie das Kartenspiel in KotOR, wenn ich das richtig verstehe.

Demirug
2009-03-26, 20:48:52
Meinst du Pazaak? Damit hat BattleForge überhaupt nichts gemeinsam.

Vereinfacht gesagt: BattleForge ist ein RTS bei dem du deinen Techtree selbst mit Sammelkarten zusammenstellst um dann zusammen mit oder gegen andere zu spielen.

Mephisto
2009-03-26, 21:05:39
Nicht BattleForge, sondern allgemein diese Trading Card Sache.

[dzp]Viper
2009-03-26, 21:13:58
Das Spiel ist wirklich gut. Auch für mich als absoluter Kartenneuling war es nicht soo schwer mich reinzufinden.

Um Grunde ist es ein reinrassiges Echtzeit-Strategiespiel wo man keine Einheiten haut sondern Karten hat mit welche man die Einheiten dann herbeiruft.

Mit fortlaufendem Spielverlauf und auch Erfolg im Multiplayer, bekommt man bessere Karten die man dann nutzen kann oder auch tauschen kann mit anderen Mitspielern.

Sehr interessanter Ansatz - man muss nur gewillt sein einwenig das System dahinter zu verstehen (was soo schwer nicht ist).

Danbaradur
2009-03-26, 21:34:32
Ich habe mir den Gamestar Testbericht durchgelesen und habe noch eine Frage.


Im Test steht:
Der Kern des Spiels sind aber die Multiplayer- Gefechte, allen voran die beiden Koop-Kampagnen für zwei und vier Spieler.

Gibt es jeweils eine 2er und 4er Kampagne? Könnte ich also die 2er Kampagne komplett mit einem Partner durchspielen?

Demirug
2009-03-26, 21:49:38
Ja es gibt 2 und 4 Playermissionen mit unterschiedlichen Handlungssträngen. Daneben auch noch einige für Einzelspieler und die 12 Spieler Missionen. Du kannst diese in einer immer gleichen Gruppe oder mit wechselnden Partnern spielen.

JackBauer
2009-03-27, 11:42:36
was ist das Spiel jetzt, nen ONLINE Strategie Spiel oder wie?

irgendwie raff ichs nicht

pXe
2009-03-27, 11:45:53
was ist das Spiel jetzt, nen ONLINE Strategie Spiel oder wie?

irgendwie raff ichs nicht

Ja, aussließlich online, wo Du einzelne Einheiten(=Karten) mit echten Geld kaufen kannst. Diese sind aber dann zufällig in den Packs versteilt, welche genauso teuer sind wie die Booster packs zu echten Sammelkartenspielen...


pXe

Cowboy28
2009-03-27, 13:29:54
Ich hoffe das Battleforge ein Erfolg wird, ich gönne es Phenomic von Herzen, da die mir mit Spellforce 1+2 unzählige Stunden Freude gemacht haben, letzteres spiele ich heute immer noch gerne. :smile:

Naja, auf ein Spellforce 3 darf man nicht mehr hoffen, aber wer weiss was nach Battleforge noch kommt. Finde das Spiel interessant, ist aber kein Must-Have Titel für mich.

y33H@
2009-03-28, 16:24:24
PCGH hat 10 Karten getestet (http://www.pcgameshardware.de/aid,680043/Battleforge-DX101-Spiel-mit-10-Grafikkarten-im-Test/Strategiespiel/Test/) - HD4870/1G ist auf GTX285-Level :eek: DX10.1 rockt offenbar, wenn die Implementierung taugt.

dargo
2009-03-28, 16:43:48
PCGH hat 10 Karten getestet (http://www.pcgameshardware.de/aid,680043/Battleforge-DX101-Spiel-mit-10-Grafikkarten-im-Test/Strategiespiel/Test/) - HD4870/1G ist auf GTX285-Level :eek: DX10.1 rockt offenbar, wenn die Implementierung taugt.
Naja, zuerst einmal sollte geklärt werden warum die min.fps so tief sind. Eventuell hilft da ein späterer Treiber, dann kann man immer noch jubeln.

Demirug
2009-03-28, 16:52:35
Naja, zuerst einmal sollte geklärt werden warum die min.fps so tief sind. Eventuell hilft da ein späterer Treiber, dann kann man immer noch jubeln.

Das ist meine Schuld. Einen entsprechenden Hinweis von ATI bezüglich des Treiberverhaltens in einem speziellen Fall konnte ich leider nicht mehr rechtzeitig umsetzen. Im Benchmark kommt dieser Fall nun sehr häufig vor und zieht damit jedesmal einen einzelnen Frame in den Keller.

Senaca
2009-03-28, 17:32:07
wie laufen denn so typische spiele/runden ab? gibt es viele die mitten im spiel einfach rausgehen?
wie ist das community-klima so? viel los? vermutlich jetzt am anfang :)

clockwork
2009-03-28, 18:08:07
Mein Spiel kommt erst nächste Woche. Bei Gametrailers gibt es ein par Video-Tutorial falls jemand gar nicht versteh was Battleforge sein soll.

Tutorial 1
Get the basics on how to start playing this game. (http://www.gametrailers.com/player/46770.html)

Tutorial 2
Learn more about the different cards and what they are capable of. (http://www.gametrailers.com/player/46926.html)

Tutorial 3
Find out even more about BattleForge card battles. (http://www.gametrailers.com/player/46991.html)

Tutorial 4
Learn about the power of nature from the Producer of this card based game. (http://www.gametrailers.com/player/47084.html)

Tutorial 5
Producer Sebastian Nell presents an overview of special abilities. (http://www.gametrailers.com/player/47129.html)

Tutorial 6
Learn how to build a deck. (http://www.gametrailers.com/player/47340.html)

Tutorial 7
Learn about card upgrades, how to get them, and how to use them. (http://www.gametrailers.com/player/47341.html)



btw mal wieder schön von der PCGH alte Karten wie die G80 GTS oder die 3870 mit zu testen damit man mal einen Vergleich zu den aktuellen Karte sieht. Die Leistungsklasse ist ja sicher in sehr vielen Spielerechnen noch vertreten, 95% aller Benchmarks fangen ja erst bei der 9800GTX+/GTS250 an. :rolleyes:

PCGH_BenchMarc
2009-03-28, 18:16:34
Laut Poll (http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/44686-welche-grafikkarte-nutzt-du-aktuell-maerz-umfrage.html) sind die HD3870 und GTS/640 noch recht weit verbreitet. Teils testen wir noch eine 79GTX und X1950XTX mit, bei nem DX10-Titel freilich witzlos.

Senaca
2009-03-29, 18:28:27
so mal in die demo reingeschnuppert (sehr schöne umfangreiche demo btw).
erstes solo level kein problem soweit. aber das zweite lvl war schon hart und ich habe gleich mal verloren weil meine elementkugeln zerstört wurden. und das auf leicht *g
zeitdruck levels sind eh nicht sooo meins :S

€: ach was ich noch vergessen habe: ich habe periodische performanceeinbrüche. sprich die einheiten stehen manchmal für so 3 sekunden nur um danach wie im zeitraffer wieder die szene aufzuholen. sehr seltsam. bei der installation wurde keine directX update mit installiert (wie bei manchen spielen) sollte das hier manuell nötig sein?

Mystic//
2009-04-06, 11:51:29
Bin diesem Spiel "verfallen" und bin auf der Suche nach Mitstreitern und Tauschpartner.

Ingame: MysticIce

Schwerpunkt sind Frost und Nature. Suche noch einige Uncommons und Rares dieser Farben im Tausch gegen äquivalente Rote und Purple Karten.

Bei interesse PM oder ingame!

JoergH
2009-04-06, 12:43:30
Also ich find das Spiel echt genial... aber leider zu schwer...:-(
Selbst auf der leichtesten Einstellung schaffe ich einige Missionen erst nach dem 3 oder 4 Anlauf.
Und speichern kann man ja zwischen drin nicht...:-(

Ist aber ein geniales Spiel! Auch die Karten sind klasse, aber auch hier: ziemlich schwer... einige Karten haben 3 Sonderfertigkeiten wobei 2 davon nur gehen wenn man vorher in den entsprechenden "Modus" geschaltet hat...

Ziemlich hart für Einsteiger finde ich... es wäre hier besser gewesen die Karten etwas einfacher zu gestalten um die Einstieg zu erleichertern... man hätte sich die 3-fach Sonderfertigkeiten ja für die 2te-Edition aufheben können...;-)

Naja, ich kann das Spiel echt weiter empfehlen. Macht total Spass und ist super Abwechselungsreich! Tolles Spiel!

Und nach ne Frage: Weiß jemand wie ich mein Deck "leveln" kann? Ich hab jetzt schon die Solo-Kampagne durch, aber meine Decks sind alle noch Level 0...

Mystic//
2009-04-06, 12:59:38
Und nach ne Frage: Weiß jemand wie ich mein Deck "leveln" kann? Ich hab jetzt schon die Solo-Kampagne durch, aber meine Decks sind alle noch Level 0...

Das Deck "levelt" in dem man die Ausbaukarten einsetzt. Gehe hierzu in die Kartenübericht klicke obe auf "Aufwertungen" und werte entsprechende Karten deiner Decks auf. Aufwertungskarten bekommst du durch den Abschluss von Missionen.

Unter welchen Ingame namen spielst du? Vielleicht klappt ja mal ein 2er oder 4er Runde im Spiel.

Mystic//

JoergH
2009-04-06, 13:13:02
Unter welchen Ingame namen spielst du? Vielleicht klappt ja mal ein 2er oder 4er Runde im Spiel.

"Tycane" heißt mein Charakter.

Wenn du mich mal online siehst kannste dich ja mal melden... aber ich bin nicht der Profi-Spieler...:-) Das nur zu Sicherheit, damit du nicht enttäuscht bist wenn wir ne Mission zusammen spielen...:-)

Sonyfreak
2009-04-06, 23:07:05
Ich hab mir das Spiel heute auch geholt, und bin - oh Wunder - unter dem Namen Sonyfreak zu finden. :)

mfg.

Sonyfreak

Marcool
2009-04-07, 02:04:49
Hallo,

habs mir SA gekauft und bin immer noch begeistert. Sehr genial :D hab eben erstmal die erste 12 Player Mission geschafft.


EDIT: Bin ein purer Frost Spieler

Daredevil
2009-04-09, 14:33:52
Also die Demo macht echt viel Spaß, ich bin eigentlich überhaupt kein Strategie Spieler weil ich keine Lust habe mich damit großartig zu befassen, ich hasse z.B. das normale WC3, aber Battleforge hat mich doch ziemlich überzeugt.

Ich und meine Kumpels wir suchen sowieso im Moment nen Spiel was man mal wieder zusammenzocken kann, WoW is ausgelutscht, CS is tot und DotA... naja.
Hab direkt 2 Freunde angesteckt und wir werden und das Game dann wohl im laufe der Woche kaufen bei Onlinekeystore für 19€.
Super innovatives Spiel, ich hoffe auf viele Stunden wo man zusammen zockt! :up:

deekey777
2009-04-09, 22:19:50
Ich habe mir die Demo gerade heruntergeladen und sie will jetzt auf den neuesten Stand gepatcht werden: Ist das mit den 2 GB ernstgemeint?

Daredevil
2009-04-09, 22:22:58
80MB Downloader
2.3GB Spieldaten

:popcorn:

Bei mir hat der nicht großartig geupdated, nur die Spieldaten gesaugt.

Demirug
2009-04-09, 22:40:23
Ich habe mir die Demo gerade heruntergeladen und sie will jetzt auf den neuesten Stand gepatcht werden: Ist das mit den 2 GB ernstgemeint?

Sei froh dass wir so aggressive wie möglich komprimieren. Mit dem Standardverfahren wäre es noch ein gutes Stück mehr.

80MB Downloader
2.3GB Spieldaten

:popcorn:

Bei mir hat der nicht großartig geupdated, nur die Spieldaten gesaugt.

Da wir beim Patchen auch immer eine neues Setup erzeugen gibt es beim ersten Mal nur dann ein Update wenn das Setup schon älter war.

deekey777
2009-04-09, 22:45:34
Mein Problem: Als ich die Demo von Gameswelt heruntergeladen habe, hatte ich wegen der 80 MB schon ein schlechtes Gefühl, aber nirgendwo stand, dass ich 2,3 GB herunterladen muss. Bei DSL2000 mit 180 KB/s macht das keinen Spaß.

Tut's weh, das Ganze als eine Datei anzubieten? Denn eine Pause-Option sehe ich irgendwie nicht. ;(

Demirug
2009-04-09, 22:49:55
Mein Problem: Als ich die Demo von Gameswelt heruntergeladen habe, hatte ich wegen der 80 MB schon ein schlechtes Gefühl, aber nirgendwo stand, dass ich 2,3 GB herunterladen muss. Bei DSL2000 mit 180 KB/s macht das keinen Spaß.

Tut's weh, das Ganze als eine Datei anzubieten? Denn eine Pause-Option sehe ich irgendwie nicht. ;(

Der Downloader beherrscht Autoresum. Wenn man in beendet macht er beim nächsten Start dort weiter wo er war.

Daredevil
2009-04-09, 22:50:46
@deekey
Natürlich beherrscht der Updater Autoresume. Der Balken bezieht sich immer auf die Restmenge beim aktuellen Start.

Mal ne allgemeine Frage zum Spiel
Ich wollt mir das Spiel kaufen bzw. den Key zulegen bei Ebay und da gibts Angebote mit 3000, 2000 oder auch mal 750 Battleforge Punkte.

Bei nem nicht benutzten neuen (natürlich)legalen Key bekommt man bei Eingabe direkt 3000 Punkte, Richtig? Der Ebay Kram verwirrt mich ein wenig.

Demirug
2009-04-09, 23:00:22
Mal ne allgemeine Frage zum Spiel
Ich wollt mir das Spiel kaufen bzw. den Key zulegen bei Ebay und da gibts Angebote mit 3000, 2000 oder auch mal 750 Battleforge Punkte.

Bei nem nicht benutzten neuen (natürlich)legalen Key bekommt man bei Eingabe direkt 3000 Punkte, Richtig? Der Ebay Kram verwirrt mich ein wenig.


OK ich weiß nicht was für einen Schmue die bei ebay alles trieben.

Offiziell gibt es folgendes:

Das Spiel selbst mit 4 Starterdecks und 3000 BF Points für den Ingameshop oder handeln im Auktionshaus.

2000 BF Points Pakete. Eigentlich sind es 2250 weil man beim aktivieren 250 dazu geschenkt bekommt. Mit diesem Code kann man die Demo nicht freischalten.

Bei der 750 BF Version kann es sich eigentlich nur um die russische „Lightversion“ handeln. Die gibt es im restlichen Europa eigentlich nicht.

Daredevil
2009-04-09, 23:03:12
Light Version, ah so nen Dreck is das also.
Soll natürlich die gescheite 3000er Version werden.

Dankö! :)

deekey777
2009-04-09, 23:09:53
Der Downloader beherrscht Autoresum. Wenn man in beendet macht er beim nächsten Start dort weiter wo er war.
Wenn das so einfach wäre...
Ich sehe nur "Abrechen". Wenn ich darauf drücke, wird das Programm beendet, starte ich es neu, steht der Download wieder bei 0%, aber es wird das abgezogen, was schon heruntergeladen wurde (jetzt sollen es 1,9 GB heruntergeladen werden, da vor dem Abrechen 400 MB heruntergeladen wurden). ;(

Demirug
2009-04-09, 23:34:17
Der Balken bezieht sich immer auf das was noch fehlt.

Steinlaus
2009-04-09, 23:42:22
An dieser Stelle mal ein dickes Lob an Demirug und den Rest der Truppe bei Phenomics! :up:

Spielen war bei mir schon ein aussterbendes Hobby, aber mit Battleforge lebt die alte Lust endlich wieder auf.

Wirklich technisch grundsolide Arbeit, die ihr da abgeliefert hab. Das fängt mit so Kleinigkeiten wie dem problemlosen Installer an, geht über den Verzicht auf pompöse Kopierschutzprogramme, das einfache Umschalten der Ingame-Sprache, eine verschwindend geringe Bugdichte, bis hin zur wirklich gelungenen Grafikengine. ENDLICH mal keine Bananensoftware! Aber vor allem: Das Spiel macht einfach Spaß! Es ist schlichtweg toll die Karten seines Decks plötzlich lebendig werden zu sehen. Klasse animierte Einheiten und tolle Soundsamples. Der Strategieteil ist gelungen, und durch den Wegfall der sonst drögen Basen- und Entwicklungsphasen auch schnell genug für eine "Partie zwischendurch". Ich kann sogar behaupten, dass ich mit dem Bezahlsystem leben kann. Das gibt dem ganzen halt eine gewisse "Würze" beim Handeln und einer Inflation dürfte es auch entgegen wirken.

Okay. Das soll nicht in Schleimen ausarten. Also wird ein bischen Nörgeln auch erlaubt sein, oder? :)


Was mich noch stört:

- Dass das Auktionshaus überlastet und schlecht sortierbar ist. Das dürfte aber wohl bekannt sein. :)

- Die Chatfenster sind nicht verschiebbar. Blöd, weil die Dinger teilweise echt im Weg herumstehen. Z.B. beim Zusammenstellen seines Decks. Da verdeckt das rechte Chatfenster bei mir die Werte für Angriffs- und Lebenspunkte der Karten.

- Das Aufteilen des Chatfensters in einzelne Chaträume wäre auch nicht gerade unpraktisch.

- Spielernamen im Chat könnten ein Kontextmenü vertragen. Z.B. um jemand schnell "anhandeln" oder anflüstern zu können.

- Die Ultra-Rare Karten sind IMHO deutlich zu stark. Nicht nur durch ihre hohen Werte, sondern auch durch die Tatsache, dass sie quasi universell einsetzbar sind. Nichts gegen starke Karten, aber ihr Einsatzgebiet sollte dann deutlich beschränkter sein als bei normalen Karten.

- Die Kampagne könnte etwas orgineller erzählt werden. Wirkt doch teilweise sehr klischeehaft.

- Booster-Packs sind einfach zu teuer (*ins alte Horn pust*)


Aber: Vielen Dank für eure Arbeit! Ich drück euch die Daumen, dass ihr mit dem Spiel erfolgreich seid! Verdient habt ihr es allemal. Und ich hoffe, dass ihr noch ordentlich neue Themen-Blöcke unters Volk werft.

perforierer
2009-04-10, 20:49:02
Danke für die Demo! Ich überlege, mir das Spiel zuzulegen. Und das will was heißen, denn ich mag keine TC Spiele. :)

Was mich besonders vom Hocker haut ist die Grafik: Die Effekte sind der Hammer. Auch der Sound ist genial. Die Graka wird voll gefordert. Kein anderes Spiel erhitzt meine so wie das Spiel...heiße Sache. ;)

Die Schlachten selbst arten für meinen Geschmack etwas zu sehr in Massenschlachten aus. Jedenfalls in der Demo war es praktisch wurst, ob ich Nahkämpfer oder Bogenschützen hatte. Einfach mit Massen druff. Das fand ich nicht soooo doll, aber kann sich noch ändern. :)

Natürlich gibts auch andere Schwächen, aber insgesamt ist es das erste wirklich fesselnde RTS seit CoH find ich.

Was mich derzeit noch etwas verwirrt sind die verschiedenen Deck-Sachen. Ich kapiere z.B. das mit den Tome Decks null! :D

Akira20
2009-04-11, 17:53:49
Hallo,

hab mal eine Frage:
Kann es sein, dass alle die gleichen "Anfangskarten" von allen vier Fraktionen bekommen?
Frage mich, weil ich mittlerweile sehr viele doppelte "Low-Level" Karten habe ( Bogenschützen der Frost-Fraktion, etc.) die kein Mensch haben will.
Habe die Vermutung, dass jeder die Karte schon von Anfang hat. Falls das so sein sollte wäre das eine blöd, diese Kartem noch zusätzlich im Booster-Pack zu finden, da man sie ja eh nicht tauschen kann, da sie eh jeder hat ;(.

MfG
Akira20

Demirug
2009-04-12, 11:30:00
Was mich besonders vom Hocker haut ist die Grafik: Die Effekte sind der Hammer. Auch der Sound ist genial. Die Graka wird voll gefordert. Kein anderes Spiel erhitzt meine so wie das Spiel...heiße Sache. ;)

Wir haben eine recht effektive Commandstream Technik und die Softschadows geben einigen GPUs dann den Rest.

Die Schlachten selbst arten für meinen Geschmack etwas zu sehr in Massenschlachten aus. Jedenfalls in der Demo war es praktisch wurst, ob ich Nahkämpfer oder Bogenschützen hatte. Einfach mit Massen druff. Das fand ich nicht soooo doll, aber kann sich noch ändern. :)

Spätestens auf Advanced funktioniert das nicht mehr überall so einfach.


Was mich derzeit noch etwas verwirrt sind die verschiedenen Deck-Sachen. Ich kapiere z.B. das mit den Tome Decks null! :D

Tomedecks sind sowas wie eine erhöhte Schwierigkeit da man sich aus den Karten einen Tomes (= 6 Booster) ein sinnvolles Deck zusammen stellen muss. Das ganze kommt aus dem Tradingcard Bereich.

Hallo,

hab mal eine Frage:
Kann es sein, dass alle die gleichen "Anfangskarten" von allen vier Fraktionen bekommen?
Frage mich, weil ich mittlerweile sehr viele doppelte "Low-Level" Karten habe ( Bogenschützen der Frost-Fraktion, etc.) die kein Mensch haben will.
Habe die Vermutung, dass jeder die Karte schon von Anfang hat. Falls das so sein sollte wäre das eine blöd, diese Kartem noch zusätzlich im Booster-Pack zu finden, da man sie ja eh nicht tauschen kann, da sie eh jeder hat ;(.

MfG
Akira20

Die 4 Starterdecks sind für alle gleich. Da man Karten ja Upgraden kann macht es durchaus Sinn manche mehrfach für diese Upgrades zu haben.

Akira20
2009-04-12, 13:22:13
Die 4 Starterdecks sind für alle gleich. Da man Karten ja Upgraden kann macht es durchaus Sinn manche mehrfach für diese Upgrades zu haben.
Naja, aber die "leere" Karte ist untauschbar und selbst geupgegradete Karten bekommt man kaum weg ;(.

Naja pfeile imo an meinem Naturdeck, dass ich eigentlich nur spiele. Hab da als einzige effektive Fernkämpfer die Bogenschützen, die fliegenden Gehirne (die eigentlich nur mit ihrer Spezialfähigkeit punkten) und die Sumpfdrachen, die aber z.B. Gebäude oder größere Gegner total ineffektiv sind. Daher hab ich mal geguckt, was ich als Alternative besorgen könnte und bin auf "Razorleaf" gestoßen. Was meint Ihr? Oder würdet Ihr was anderes nehmen?

MfG
Akira20

Quantar
2009-04-12, 15:38:48
Mir ist gerade in meinem ersten Match der GK Treiber abgeschmiert. Sowas hatte ich bei ca. 20 Games noch nie. Ist dahingehend ein Problem bekannt? (8800GT, 180.84)

Demirug
2009-04-12, 15:44:39
Mir ist gerade in meinem ersten Match der GK Treiber abgeschmiert. Sowas hatte ich bei ca. 20 Games noch nie. Ist dahingehend ein Problem bekannt? (8800GT, 180.84)

Ja, von Rechnern bei denen es Probleme mit der Kühlung oder Stromversorgung gab.

clockwork
2009-04-12, 18:24:36
Mir ist gerade in meinem ersten Match der GK Treiber abgeschmiert. Sowas hatte ich bei ca. 20 Games noch nie. Ist dahingehend ein Problem bekannt? (8800GT, 180.84)
Ich glaube es war auch der 180.84, zumindest einer der 180.XX, bei dem bei mir WoW und TF2 schon beim start abgeschmiert sind (einer der Beta, kein WHQL).



Mein Spiel ist noch immer nicht da... das war garantiert das letzte das ich bei play.com bestellt hab, so ein Drecksladen. :mad:
Ich nehm dann doch das von Amazon, auch wenns etwas mehr kostet.
Kann man das AA im spiel selbst einstellen? Geht da auch 2xMSAA? Naja ist gar nicht so schlecht wenns später kommt, dann trifft vorher noch eine neue Grafikkarte ein.

Gibts eigentlich sone funktion wie ne Friendlist? Was hats denn mit diesem größeren Patch auf sich der kommen soll? Mittlerweile gibts ja schon ein par kleinere so kurz nach release. Das deutet sich ja schon länger an, aber UBI ist jetzt das neue EA. :D

Demirug
2009-04-12, 18:33:07
Kann man das AA im spiel selbst einstellen? Geht da auch 2xMSAA? Naja ist gar nicht so schlecht wenns später kommt, dann trifft vorher noch eine neue Grafikkarte ein.

Du kannst jeden MSAA Modus einstellen den die GPU unterstützt. Glaubst du ernsthaft ich schreibe eine Engine die kein AA unterstützt?

Gibts eigentlich sone funktion wie ne Friendlist?

Ja. Nennt sich Kontakte und findet sich hinter dem Icon mit den 3 Köpfen.

Was hats denn mit diesem größeren Patch auf sich der kommen soll?

Was kommen wird sind neue Maps.

Mittlerweile gibts ja schon ein par kleinere so kurz nach release. Das deutet sich ja schon länger an, aber UBI ist jetzt das neue EA. :D

Wie soll ich das den jetzt verstehen?

PS: Du kannst auch schon mit der Demo anfangen zu spielen. Der Account wird dann nach Eingabe des Keys einfach zum Fullaccount.

Sonyfreak
2009-04-12, 18:33:18
Kein anderes Spiel erhitzt meine so wie das Spiel...heiße Sache. ;)Das ist mir auch schon aufgefallen. Und ich hab beispielsweise schon Far Cry 2, Crysis und UT3 auf dem Rechner gezockt. :eek:

mfg.

Sonyfreak

Demirug
2009-04-12, 18:40:56
Das ist mir auch schon aufgefallen. Und ich hab beispielsweise schon Far Cry 2, Crysis und UT3 auf dem Rechner gezockt. :eek:

mfg.

Sonyfreak

Wenn es euch zu heiß wird gibt es in der Config einen Framelimiter.

clockwork
2009-04-12, 18:50:42
Du kannst jeden MSAA Modus einstellen den die GPU unterstützt. Glaubst du ernsthaft ich schreibe eine Engine die kein AA unterstützt?



Ja. Nennt sich Kontakte und findet sich hinter dem Icon mit den 3 Köpfen.



Was kommen wird sind neue Maps.



Wie soll ich das den jetzt verstehen?

PS: Du kannst auch schon mit der Demo anfangen zu spielen. Der Account wird dann nach Eingabe des Keys einfach zum Fullaccount.
Ich meinte ob man im Spielmenü die 2xMSAA oder ähnliches einstellen kann, oder ob ich den nHancer dafür brauche. Das mit dem UBI ist so zu verstehen das wiederholt ein sehr gutes Spiel von EA kommt (Burnout Paradise, Mirrors Edge, Bad Company, Dead Space etc) und auch noch mit Patches unterstützt wird, das war nicht immer so, deswegen ist UBI jetzt das neue "EA". :uconf3: :up:

Die drei Tage kann ich auch noch warten, bis Amazon liefert. :)

Demirug
2009-04-12, 19:02:45
Ich meinte ob man im Spielmenü die 2xMSAA oder ähnliches einstellen kann, oder ob ich den nHancer dafür brauche.

Natürlich ingame und ich rate dringend davon ab es über den Treiber zu forcieren.

Lawmachine79
2009-04-12, 19:43:38
Habe mir einen Phenom gekauft, kann ich jetzt das Spiel gratis haben oder nur die Beta?

Demirug
2009-04-12, 19:48:14
Habe mir einen Phenom gekauft, kann ich jetzt das Spiel gratis haben oder nur die Beta?

Das musst du AMD fragen.

clockwork
2009-04-12, 20:24:44
Das musst du AMD fragen.
Ich glaub die hängen ihm höchstens noch Rufmord an, wenn die lesen was er hier so schreibt. :ugly:

perforierer
2009-04-12, 20:29:47
Was findet sich eigentlich alles in der Verpackung des Spiels? Gibt es ein schönes Handbuch?

Demirug
2009-04-12, 20:33:38
Was findet sich eigentlich alles in der Verpackung des Spiels? Gibt es ein schönes Handbuch?

Das Handbuch ist ein typisches EA Handbuch.

Quantar
2009-04-12, 21:10:56
Bin ich grad am überlegen ob ich mir das Spiel holen soll.... :uponder:
Bin mir aber wegen 2 Sachen noch unsicher:

- Würde mir lediglich einen Key holen. Muss man dabei auf irgendetwas achten?
- Ich weiß, das Spiel ist neu, aber kann schon was zur Langzeitmotivation gesagt werden? Bin n oller MTG´ler und das Dota Prinzip finde ich an sich ganz nice. Allerdings habe ich keine Lust, dass das Ganze in so 300 APM WC3-like Klick-und-Smash-Orgien ausartet :-/

Demirug
2009-04-12, 21:21:31
- Würde mir lediglich einen Key holen. Muss man dabei auf irgendetwas achten?

Nur darauf das du keinen von einer russischen Lightversion erwischt.

Funky Bob
2009-04-12, 21:49:35
Nur darauf das du keinen von einer russischen Lightversion erwischt.


Ähm, dann hätte ich auch noch 2 Fragen:
Wo ist der Unterschied?

Und:
Ist das einer?
http://g2play.pl/p/pl/85/battleforge+ea+store+activation.html

Quantar
2009-04-12, 23:10:04
Ähm, dann hätte ich auch noch 2 Fragen:
Wo ist der Unterschied?

Und:
Ist das einer?
http://g2play.pl/p/pl/85/battleforge+ea+store+activation.html

Ich kann nur dazu sagen, dass sämtliche L4D keys von denen einwandfrei sind. Von daher wäre es auch meine erste Wahl.

Demirug
2009-04-12, 23:15:42
Bei den russischen Keys gibt es weniger Startkarten und Punkte für den Shop. Die Polen sollten aber die regulären europäischen Keys haben.

Funky Bob
2009-04-13, 09:39:22
Bei L4D weiß ich es auch, habe meinen auch von dort. Nur da es ja eine legale russische Version gibt, mit weniger Punkten etc, hatte ich vermutet, das es sich hier um so eine handelt, da es so günstig ist.

-GENO-
2009-04-13, 11:10:41
Ähm, dann hätte ich auch noch 2 Fragen:
Wo ist der Unterschied?

Und:
Ist das einer?
http://g2play.pl/p/pl/85/battleforge+ea+store+activation.html

Kann jemand etwas genaues zu diesem Key/Shop sagen, ich möchte nur ungern eine kommunistische Light Version kaufen.

Quantar
2009-04-13, 11:28:15
Ich habe ihnen mal eine Mail geschrieben. Ist bei denen heute auch Ostern? :confused:

perforierer
2009-04-13, 11:52:09
Das Handbuch ist ein typisches EA Handbuch.

Hehe, schön gesagt! :)

(...)
- Ich weiß, das Spiel ist neu, aber kann schon was zur Langzeitmotivation gesagt werden? Bin n oller MTG´ler und das Dota Prinzip finde ich an sich ganz nice. Allerdings habe ich keine Lust, dass das Ganze in so 300 APM WC3-like Klick-und-Smash-Orgien ausartet :-/

Wundert mich, dass Du DotA ansprichst. BF hat mit DotA finde ich wenig zu tun. Vielleicht ist Demigod eher was für Dich?
http://www.gametrailers.com/player/46294.html
http://www.gametrailers.com/player/47039.html
http://www.gametrailers.com/player/47813.html

perforierer
2009-04-13, 11:53:51
Ich habe ihnen mal eine Mail geschrieben. Ist bei denen heute auch Ostern? :confused:

Soll das ein Witz sein? :D In Polen sind 90% der Bevölkerung katholisch!

Quantar
2009-04-13, 12:22:32
Wundert mich, dass Du DotA ansprichst. BF hat mit DotA finde ich wenig zu tun. Vielleicht ist Demigod eher was für Dich?
http://www.gametrailers.com/player/46294.html
http://www.gametrailers.com/player/47039.html
http://www.gametrailers.com/player/47813.html
Huch, da habe ich tatsächlich was verwechselt; was aber nichts dran ändert dass mir BF prinzipiell zusagt. Naja, ich werde die Augen mal offen halten.

Soll das ein Witz sein? In Polen sind 90% der Bevölkerung katholisch!
Ja was weiß ich denn? :biggrin:

pubi
2009-04-13, 14:20:40
Scheint ein interessantes Spiel zu sein, probiere gleich mal die Demo aus. Irgendwie wurde darum nicht so die Werbetrommel gedreht, oder? Bin nur zufällig durch den Thread hier drauf gestoßen.

clockwork
2009-04-13, 19:29:27
Ich kenne g2play auch erst seit dem günstigen L4D Key, der funktioniert einwandfrei.

-GENO-
2009-04-13, 19:52:00
Ich kenne g2play auch erst seit dem günstigen L4D Key, der funktioniert einwandfrei.

Ja mag ja sein aber ich möchte halt nicht die Light Version der Bolschewiken sondern die Normale Retail. Daher meine Frage ob es sich bei dem Key aus diesem Shop um die Full handelt da es doch ziemlich günstig ist.

clockwork
2009-04-13, 20:00:02
Ja mag ja sein aber ich möchte halt nicht die Light Version der Bolschewiken sondern die Normale Retail. Daher meine Frage ob es sich bei dem Key aus diesem Shop um die Full handelt da es doch ziemlich günstig ist.
Warum opferst du dich nicht und probierst es für die anderen aus? :tongue:

Quantar
2009-04-13, 20:34:54
Oder wartest bis ich (hoffentlich) morgen eine Antwort auf meine Mail bekomme ;)

Akira20
2009-04-13, 20:45:58
Hallo,

hab hier bestellt:
http://www.onlinekeystore.com/battleforge-download-client.html

Lieferung war innerhalb von 24Std. erledigt (Mittags bestellt - Abends Key bekommen) und war der normale Key mit 3000 BF-Punkten.

MfG
Akira20

Lawmachine79
2009-04-13, 20:52:24
Weiß jetzt jemand, ob man beim Kauf des Phenoms nur die Beta oder auch die Full bekommt?

Daredevil
2009-04-13, 20:57:38
lol ich dachte du sagst das nur weil Phenomic und Phenom sich so gleich anhören ;D

Google:http://www.modernboard.de/thread/88199/battleforge-gratis-f%C3%BCr-phenom-besitzer.html

AMD Link:http://www.amd-unleash.com/promotions_gamedownload_register.php?SESSSUPERCSDD=9DpeFEmVIV9GTTPu_340627&lang=de

Probiers aus, aber im ersten Forumlink steht ja "Vollversion".

Edit:
Ok ich hab nicht genau gelesen :(
Siehe Akira20

Akira20
2009-04-13, 20:58:26
Weiß jetzt jemand, ob man beim Kauf des Phenoms nur die Beta oder auch die Full bekommt?
Bei AMD steht eindeutig Beta Version:
http://www.amd-unleash.com/promotions_gamedownload_register.php?SESSSUPERCSDD=9DpeFEmVIV9GTTPu_340627&lang=de

Steffko
2009-04-14, 20:40:45
Hat sonst grad noch jemand Probleme, Battleforge zu spielen? Hab meins heut mittag erst bekommen und hatte dort die Einführungsmission gespielt, Deck erstellt usw., alles problemlos. Und grad will ich rein und dann kommt jedesmal nach dem Ladebalken, dass die Verbindung irgendwie abgebrochen ist...

Steinlaus
2009-04-14, 20:41:53
Jupp, hab das gleiche Probleme.

Liegt wahrscheinlich am Hotfix der heute Abend eingespielt wurde.

pubi
2009-04-14, 20:59:16
Verdammt, hoffentlich geht's bald wieder. Habe meines heute morgen bei Amazon bestellt, Demo hat mir sehr zugesagt. Bin mal gespannt, was die Langzeitmotivation sagt. :)

Demirug
2009-04-14, 21:23:47
Der Loginserver hat eine Störung. Es kümmert sich schon jemand darum.

Lawmachine79
2009-04-14, 21:39:54
Bei AMD steht eindeutig Beta Version:
http://www.amd-unleash.com/promotions_gamedownload_register.php?SESSSUPERCSDD=9DpeFEmVIV9GTTPu_340627&lang=de
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt - habe mal die CPU-SN abgeschickt, mal sehen was passiert. Wenn ich mir den Preis für die anderen Dinge ansehe, könnte ich vom Warenwert her durchaus Glück haben.

pXe
2009-04-14, 23:26:35
Hallo,

hab hier bestellt:
http://www.onlinekeystore.com/battleforge-download-client.html

Lieferung war innerhalb von 24Std. erledigt (Mittags bestellt - Abends Key bekommen) und war der normale Key mit 3000 BF-Punkten.

MfG
Akira20

19 Euro ist ja billiger als die Punkte alleine:confused:


pXe

Funky Bob
2009-04-15, 08:57:05
Wenn wir Antwort von g2play erhalten ists vllt. nochmal nen Euro günstiger :)

Akira20
2009-04-15, 11:09:25
19 Euro ist ja billiger als die Punkte alleine:confused:


pXe
Ja... ist nen guter Preis :D

@Funky Bob
Für einen Euro würde ich persönlich nicht drei Tage warten :wink:.

MfG
Akira20

pXe
2009-04-16, 23:11:22
Ja... ist nen guter Preis :D
...

D.h. statt 20 Euro für 2000 Punkte zu bezahlen, kann man auch 19 Euro plus Account für 3000 Punkte bezahlen?
Kann man sich die Punkte dann irgendwie transferieren?
(z.b. der alte Account verkauft im Auktionshaus irgendeine Karte für 3000 Punkte, welche der neue dann kauft)

pXe

Akira20
2009-04-17, 00:21:32
D.h. statt 20 Euro für 2000 Punkte zu bezahlen, kann man auch 19 Euro plus Account für 3000 Punkte bezahlen?
Kann man sich die Punkte dann irgendwie transferieren?
(z.b. der alte Account verkauft im Auktionshaus irgendeine Karte für 3000 Punkte, welche der neue dann kauft)

pXe
So läuft der Hase... :D

pXe
2009-04-17, 01:54:35
So läuft der Hase... :D

Ich seh gerade, in dem oben genannten Shop gibt es auch 2000 Punkte (inkl. den Gratis Booster) für 11 Euro.
Warum kosten denn hier die 2000 Punkte 20 Euro? (rhetorische Frage...)

Ist dann ja gar nicht mehr sooo schrecklich teuer, hmm.


pXe

pubi
2009-04-17, 15:09:49
Habe nun die Full ein paar Stunden gespielt und finde es doch nachwievor sehr überzeugend. Nur als Frage: Sind noch mehr Solo-Missionen geplant? Die spiele ich als Abwechslung zwischen Online-Matches eigentlich immer ganz gerne und vor allem an Verteidigungs- und Eskortmissionen habe ich viel Spaß, was hier ja gut bedient wurde. :)

Ingame-Name: MarshallArts :ugly:

Quantar
2009-04-17, 15:36:07
Wenn wir Antwort von g2play erhalten ists vllt. nochmal nen Euro günstiger :)
Eher "falls" :frown:
Entweder ist meine Mail untergegangen oder sie wollen nicht damit rausrücken dass es sich um einen kastrierten Russen Key handelt.

pXe
2009-04-17, 17:57:22
Hab mir jetzt mal bei dem Onlineshop Battleforge + 2000 Punkte gekauft, für 30 Euro. Mit den Punkten kann man sich 25 Booster kaufen (4 6er Packs und ein einzelnes), weitere Zusatzbooster kosten bei dem Onlineshop 1 Euro, das geht eigentlich.
Ein Euro hier und da mal ist ok, 2,50 Euro (was der deutsche Preis für 2000 Punkte / 20 Euro Punkte suggeriert) ist gleich schon ne ganze Ecke mehr und war mir zu viel.

pXe

pXe
2009-04-19, 16:33:22
Bei dem Onlineshop hab ich die Keys gleich 10min nach Bestellung erhalten, und funktionierten auch wie erwartet, der Vollversion Key war auch der mit 3000 Punkte dabei.

Habs jetzt was gespielt, und es macht echt Spass, und ist anders als erwartet.

Überraschugnen für mich waren z.b.:
- Die Energie von eigenen zerstörten Einheiten bekommt man langsam über Zeit wieder zurück.
- Kein Basisbau, aber trotzdem keine feste Anzahl von Einheiten. Einheiten lassen sich überall auf der Karte in Reichweite von freundlichen Einheiten beschwören (für eine bestimmte Zeit (~15 Sekunden) mit -50%HP oder in
der Nähe von Brunnen/Monumenten ohne HP Abzug. Es gibt zwar auch Gebäude (offensive, defensive, welche die Boni geben), aber keine "Bau"Gebäude.
- Kartenupgrades. Jede Karte läßt sich in 2 Stufen "aufrüsten" und wird dadurch permanent (also über verschiedene Spiele hinweg) besser (mehr HP, mehr Schaden). Auch kann man die Anzahl von Einheiten die man mit jeder Karten instant pro Spiel "bauen" kann erhöhen (denn wenn diese aufgebraucht sind, kann man nur noch alle XX Sekunden diese Einheit "bauen"), indem man eine zweite gleiche Karte hinzufügt. Die Kartenupgrades bekommt man am Ende jeder Mission als Loot in PVE Missionen, oder über ein Token System bei Teilnahmen/Siegen an PVP.
- PVE bzw. Coop. Es gibt mehrere Karten die man zusammen gegen den Computer spielt bzw. dort Missionen erfüllen muss (relativ komplex, teilweise gescriptet mit Zeitlimit etc.), es gibt welche von 2 bis 12 Mann.
- PVE Missionen/Karten beliebig oft wiederholbar in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden (je schwerer, desto mehr Gold und bessere Upgrades bekommt man )
- die Echtzeitspielmechanik ist gar nicht mal so simpel, so gibt es verschiedene Einheitengrössen (S, M, L, XL), und jede Einheit macht eine bestimmte Art von Schaden. Bei einer passenden Gegnergrösse wird der Schaden um 50% erhöht.
Auch gibt es jede Menge ungewöhnlicher Spezialattacken/Effekte von Einheiten und Zauber. Bei Schatten gibt es z.b. Kamikazeinheiten, oder welche die permament HP verlieren und erst im Kampf dann wieder dazubekommen. Oder Einheiten die umherliegende Tote wiederbeleben, von diesen ihre HP wieder auffüllen etc.
Auch gibt es viele verschiedene Unterstützungseinheiten/Zauber, Einheiten die andere Heilen, ihnen Schadensschilder geben, den erlittenen Schaden reduzieren etc.
- die 4 Fraktionen spielen sich komplett unterschiedlich, Frost z.b. eher defensiv, Feuer eher offensiv, bei Schatten gibt es viele Einheiten die anderen HP abziehen, Tote wiederbeleben usw. Ähnlich wie bei Magic the Gathering kann man sein Deck natürlich auch mischen z.b. Frost/Feuer etc.

Mehr Infos zu den Karten gibs z.b. bei http://bfcards.info oder allgemein zum Spiel
http://battleforge.wikia.com (http://battleforge.wikia.com/wiki/BattleForge_Wiki).

Wer mit dem Bezahlmodell leben kann, der sollte sich auf jeden Fall Battleforge mal anschauen, gibt eine spielbare Trialversion, bei der man die ersten Missionen spielen kann.

pXe

Fatal!ty Str!ke
2009-04-19, 19:22:15
Ich würds mir eigentlich gerne holen. Hab aber nur DSL Light (46 KB /sec). :mad:

Deswegen meine Frage. Wie schnell muss die Leitung sein? Kann das jemand messen? Wie viel MB pro Minute (oder in 5 Minuten) rauf und runtergeladen werden?

Ich befürchte, das ist so einiges, da ja viele Spielfiguren dargestellt werden. In Shootern mit mehr als 10 Gegnern hab ich schon lags. :frown:


Man, ist das ein scheiß. Ich kann sämtliche gute Spiele überhaupt nicht spielen, oder den Onlinemodus nicht nutzen. Ich hab mir nen Spiele PC gebaut und jetzt verpass ich quasi alles... :frown:
Da kommt man sich richtig verarscht vor, wenn man nur die Hälfte des gekauften Spiels spielen kann.

Demirug
2009-04-19, 20:47:22
Unser Netcode funktioniert anders als bei einem Schooter und ist eigentlich recht genügsam was die Bandbreite angeht.

Du kannst natürlich die Demoversion testen. Der Download wird allerdings bei deiner Bandbreite etwas länger dauern.

BeetleatWar1977
2009-04-19, 20:52:41
Unser Netcode funktioniert anders als bei einem Schooter und ist eigentlich recht genügsam was die Bandbreite angeht.

Du kannst natürlich die Demoversion testen. Der Download wird allerdings bei deiner Bandbreite etwas länger dauern.
sag mal kann es sein das die Server heute etwas gelaggt haben? oder lags an meiner Kiste?

Demirug
2009-04-19, 21:01:27
sag mal kann es sein das die Server heute etwas gelaggt haben? oder lags an meiner Kiste?

Für die Server bin ich nicht zuständig. Ich arbeite nur am Clientcode.

BeetleatWar1977
2009-04-19, 21:15:18
Für die Server bin ich nicht zuständig. Ich arbeite nur am Clientcode.
Hätte ja sein können das du was mitbekommen hast;)
trotzdem danke

pXe
2009-04-19, 21:39:08
Für die Server bin ich nicht zuständig. Ich arbeite nur am Clientcode.

Ich nehm mal an das RAM und VRAM Memory Leak sind euch bekannt bzw. es wird daran gearbeitet?


pXe

Demirug
2009-04-19, 21:47:18
Ich nehm mal an das RAM und VRAM Memory Leak sind euch bekannt bzw. es wird daran gearbeitet?


pXe

Wie kommst du darauf dass da ein Leak drin ist? Wir haben automatische Prüfroutine für sowas in der QA und wenn es Leaks geben würde bekäme ich die entsprechenden Reports. Bisher habe ich auch noch keinen crashreport gesehen der durch einen Out of Memory verursacht worden wäre.

pXe
2009-04-19, 21:53:58
Wie kommst du darauf dass da ein Leak drin ist? Wir haben automatische Prüfroutine für sowas in der QA und wenn es Leaks geben würde bekäme ich die entsprechenden Reports. Bisher habe ich auch noch keinen crashreport gesehen der durch einen Out of Memory verursacht worden wäre.

Also bei mir steigt Ram/VRAM Verbrauch immer kontinuierlich an, je länger ich spiele, bis die FPS im einstelligen FPS Bereich liegen.
Nach ca. 20 Minuten hatte ich >750MB VRAM Verbrauch, nach einmal alt-tabben zum Desktop und wieder zurück nur noch ~450, und entsprechend mehr FPS.
Benutze Win XP, 8800 GTS 512 und Nvidia 181.22 Treiber.

pXe

Fatal!ty Str!ke
2009-04-19, 21:54:28
Ich hab mir vorhin auf 4players den Test angesehen.
Da hab ich im forum gesehen, dass da auch einer von Lags und nem großen Ping bug spricht.

K.A. schaus dir mal an.

Gleich der erste Beitrag auf der Seite: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=68152&postdays=0&postorder=asc&start=15&sid=4aa6b59ead34e4e268644db99a074ecc

Allerdings etwas schwierig zu verstehen, was der da meint. (Deutsche Sprache, schwere Sprache :D)


Aber die 2-3 GB sind OK. Dauert nur 2 Tage zum laden^^

Demirug
2009-04-19, 21:57:29
Also bei mir steigt Ram/VRAM Verbrauch immer kontinuierlich an, je länger ich spiele, bis die FPS im einstelligen FPS Bereich liegen.
Nach ca. 20 Minuten hatte ich >750MB VRAM Verbrauch, nach einmal alt-tabben zum Desktop und wieder zurück nur noch ~450, und entsprechend mehr FPS.
Benutze Win XP, 8800 GTS 512 und Nvidia 161.22 Treiber.

pXe

Mit was hast du den VRAM gemessen?

Ansonsten hat entweder die QA geschlampt oder es liegt an deinem Uralt Treiber.

pXe
2009-04-19, 21:59:40
Mit was hast du den VRAM gemessen?

Ansonsten hat entweder die QA geschlampt oder es liegt an deinem Uralt Treiber.

Sorry, meinte natürlich 181.22*g*.
VRAM habe ich mir mit Rivatuner anzeigen lassen.


pXe

Demirug
2009-04-19, 22:08:28
Sorry, meinte natürlich 181.22*g*.
VRAM habe ich mir mit Rivatuner anzeigen lassen.


pXe

Auf was hast du den die Texture Quality stehen?

pXe
2009-04-19, 22:12:12
Auf was hast du den die Texture Quality stehen?

Die hab ich auf Hoch stehen, ob es auf Medium den gleichen Effekt gibt
(dann vielleicht nur später) habe ich noch nicht probiert.


pXe

BeetleatWar1977
2009-04-19, 22:13:04
Ich hab mir vorhin auf 4players den Test angesehen.
Da hab ich im forum gesehen, dass da auch einer von Lags und nem großen Ping bug spricht.

K.A. schaus dir mal an.

Gleich der erste Beitrag auf der Seite: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=68152&postdays=0&postorder=asc&start=15&sid=4aa6b59ead34e4e268644db99a074ecc

Allerdings etwas schwierig zu verstehen, was der da meint. (Deutsche Sprache, schwere Sprache :D)


Aber die 2-3 GB sind OK. Dauert nur 2 Tage zum laden^^
Yup, ich habe genau das gleiche Problem

Edit: Falls es hilft: E2180, 2GB Ram, 2x9600GT 1024MB, Vista32SP1 FW185.68 - FW182.50 genau dasselbe

Edit2: Alles auf max :)

Fatal!ty Str!ke
2009-04-19, 22:15:59
Ja genau, Texturqualität auf "Hohe Qualität" kannn den VRAM ganz schön vollschaufeln.

Ich stell es immer auf "Qualität" und dazu schalte ich dann "Anisotrope Abtastoptimierung" + "Trilineare Optimierung"

Kann ich nur empfehlen. So läuft so gut wie alles etwas besser und vor allem lagfreier, wenn der VRAM voll ist.
Ein Qualitätsunterschied ist IMHO nicht festzustellen.

Zur not kann man auch auf "Leistung" stellen. Irgendwie ist die Texturqualität DIE Option, mit der man am Meisten Leistung holen kann.


Edit: Ich rede von den nVidia Treibereinstellungen.

Demirug
2009-04-19, 22:16:49
Die hab ich auf Hoch stehen, ob es auf Medium den gleichen Effekt gibt
(dann vielleicht nur später) habe ich noch nicht probiert.


pXe

Hoch ist eigentlich zu viel für eine 512 MB Karte.

pXe
2009-04-19, 22:27:11
Hoch ist eigentlich zu viel für eine 512 MB Karte.

Oh, hmm, muss ich dann mal auf Medium ausprobieren.
Ironischerweise habe ich die 285GTX diese Woche noch zurück geschickt, das Spulenpfeiffen geht ja mal gar nicht.


pXe

clockwork
2009-04-19, 22:31:21
Ich hab auch alles auf Anschlag mit 2x(MS?)AA. Wenn ich es ein bissl in Schmiede provoziere oder eben auf dem Schlachtfeld sehr viel los ist, hab ich entweder ein Standbild oder ein schwarzes Bild, das dauert dann ungefähr ~30 Sekunden bis er mir mit Alt+Tab den Desktop wieder anzeigt und ich zurück ins Spiel kann. Ist das sagenumwobene Vram bug? (GTX260)



Wenn ich in der Schmiede bin, stört mich da das zweite Chatfenster. Ich kann z.B. die ersten 5 Karte nicht lesen weil es im Weg ist, kann man das irgendwie verschieben?

Demirug
2009-04-20, 12:01:47
Ich hab auch alles auf Anschlag mit 2x(MS?)AA. Wenn ich es ein bissl in Schmiede provoziere oder eben auf dem Schlachtfeld sehr viel los ist, hab ich entweder ein Standbild oder ein schwarzes Bild, das dauert dann ungefähr ~30 Sekunden bis er mir mit Alt+Tab den Desktop wieder anzeigt und ich zurück ins Spiel kann. Ist das sagenumwobene Vram bug? (GTX260)

Es gibt nur ein sagenumwobenes Slowdown Problem. Was du da hast hört sich nach etwas anderem an. Ich würde mal die Texturequality eine Stufe zurück nehmen. Tritt es dann nicht mehr auf geht dir wirklich irgendwie der VRAM aus und ich muss mal wieder ein ernstes Wort mit nvidia reden.


Wenn ich in der Schmiede bin, stört mich da das zweite Chatfenster. Ich kann z.B. die ersten 5 Karte nicht lesen weil es im Weg ist, kann man das irgendwie verschieben?

Nicht das ich wüsste.

pXe
2009-04-20, 13:26:30
...
Wenn ich in der Schmiede bin, stört mich da das zweite Chatfenster. Ich kann z.B. die ersten 5 Karte nicht lesen weil es im Weg ist, kann man das irgendwie verschieben?

Ja, das ist EXTREM nervig, denke aber mal das wird in nächster Zeit behoben, ebenso wie das AH.


pXe

TWIN013
2009-04-20, 16:39:26
Äussert sich das sagenumwobene Slowdown-Problem so, daß das Spiel plötzlich einfriert und nach einigen Sekunden Wartezeit wie im Zeitraffer weiterrennt, nur um anschliessend für eine gewisse Zeit normal weiterzulaufen und anschließend wieder einzufrieren? Genau mit diesem Problem habe ich nämlich ab und an zu kämpfen. Allerdings setzt dieser Effekt nicht etwa erst nach längerem Spielen ein, sondern meist schon beim Start der ersten Runde...

Lawmachine79
2009-04-20, 16:39:38
Hat sich das jemand über den Phenomgutschein bestellt? Habe es letzten Montag abgeschickt und noch immer keinen Rückläufer.

Demirug
2009-04-20, 17:08:12
Äussert sich das sagenumwobene Slowdown-Problem so, daß das Spiel plötzlich einfriert und nach einigen Sekunden Wartezeit wie im Zeitraffer weiterrennt, nur um anschliessend für eine gewisse Zeit normal weiterzulaufen und anschließend wieder einzufrieren? Genau mit diesem Problem habe ich nämlich ab und an zu kämpfen. Allerdings setzt dieser Effekt nicht etwa erst nach längerem Spielen ein, sondern meist schon beim Start der ersten Runde...

Der Slowdownbug tritt in der Regel erst später auf.
Für das was du beschreibst gibt es drei bekannte Ursachen.
1. Zu hohe Texturequality. Der VRAM reicht nicht und es wird ständig umgeladen.
2. Athlon X2 ohne Multicore fix.
3. Eine völlig fragmentierte Festplatte.

Senaca
2009-04-20, 17:49:35
Äussert sich das sagenumwobene Slowdown-Problem so, daß das Spiel plötzlich einfriert und nach einigen Sekunden Wartezeit wie im Zeitraffer weiterrennt, nur um anschliessend für eine gewisse Zeit normal weiterzulaufen und anschließend wieder einzufrieren? Genau mit diesem Problem habe ich nämlich ab und an zu kämpfen. Allerdings setzt dieser Effekt nicht etwa erst nach längerem Spielen ein, sondern meist schon beim Start der ersten Runde...

habe das gleiche problem.
platte defragmentiert mit Defragger.
Habe das spiel auch schon mit den niedrigsten einstellungen gespielt und trotzdem das gleiche phenomen erlebt.
2,6 Ghz Intel dual core

vinacis_vivids
2009-04-20, 17:55:29
Es gibt nur ein sagenumwobenes Slowdown Problem. Was du da hast hört sich nach etwas anderem an. Ich würde mal die Texturequality eine Stufe zurück nehmen. Tritt es dann nicht mehr auf geht dir wirklich irgendwie der VRAM aus und ich muss mal wieder ein ernstes Wort mit nvidia reden.


Gibs diese "Slow Down" Effekte auch bei ATI Karte oder ausschließlich bei Nvidia?
Ich dachte die hätten den VRAM bug endlich in den Griff bekommen, idem sie den Speicher einfach vergrößern.

Demirug
2009-04-20, 18:00:18
Gibs diese "Slow Down" Effekte auch bei ATI Karte oder ausschließlich bei Nvidia?
Ich dachte die hätten den VRAM bug endlich in den Griff bekommen, idem sie den Speicher einfach vergrößern.

Für das slowdown problem gibt es bisher nur reports für nvidia DX 10 hardware unter Vista.

vinacis_vivids
2009-04-20, 18:01:55
Für das slowdown problem gibt es bisher nur reports für nvidia DX 10 hardware unter Vista.

Vielen Dank. Da bin ich ja beruhigt :)

TWIN013
2009-04-20, 19:45:13
Der Slowdownbug tritt in der Regel erst später auf.
Für das was du beschreibst gibt es drei bekannte Ursachen.
1. Zu hohe Texturequality. Der VRAM reicht nicht und es wird ständig umgeladen.
2. Athlon X2 ohne Multicore fix.
3. Eine völlig fragmentierte Festplatte.

Also 2 und 3 kann ich definitiv ausschliessen. Texturequality habe ich zugegeben ganz hochgestellt - sind die 896MB einer GTX275 denn dafür nicht ausreichend? Wäre mal interessant das zu beobachten während des Spielens. Mich verwundert daran halt nur, daß es in 4 von 5 Fällen nicht (und dann auch nie) vorkommt, ein andermal aber nahezu von Beginn an.

Aber alles in allem und wenn man schonmal die Gelegenheit hat mit den Entwicklern selbst in Kontakt zu treten: Hut ab! Das Spiel macht Spaß und dann auch noch sozusagen "vor der Haustüre" entstanden. Weiter so! :)

pXe
2009-04-20, 19:50:59
Also 2 und 3 kann ich definitiv ausschliessen. Texturequality habe ich zugegeben ganz hochgestellt - sind die 896MB einer GTX275 denn dafür nicht ausreichend? Wäre mal interessant das zu beobachten während des Spielens. ...

Spielst Du unter Windows XP? Kannst Du dann vielleicht den Rivatuner mitlaufen lassen, um zu sehen wie voll der VRAM nach einiger Zeit wird?
Bin am oberlegen ob ich mir nicht eine GTX260 holen soll (oder sogar nur eine GTX250 mit 1GB), hoffe mal die fiept weniger als die 285GTX die ich hatte.

Hab mal die Texturen auf Medium gestellt, nach 30 Minuten war der VRAM Verbrauch auf fast 500MB angestiegen.

pXe

Demirug
2009-04-20, 20:01:17
Also 2 und 3 kann ich definitiv ausschliessen. Texturequality habe ich zugegeben ganz hochgestellt - sind die 896MB einer GTX275 denn dafür nicht ausreichend? Wäre mal interessant das zu beobachten während des Spielens. Mich verwundert daran halt nur, daß es in 4 von 5 Fällen nicht (und dann auch nie) vorkommt, ein andermal aber nahezu von Beginn an.

Eigentlich sollte das reichen. Geht bei dir tatsächliche die Framerate nach unten oder bleiben nur Einheiten stehen? Das kann man entweder mit Fraps testen oder einfach durch Bewegen der Kamera.

Sind es nur die Einheiten könnte es ein Netzwerk Problem sein. Ich habe sowas mal in Verbindung mit WLAN gesehen wenn die Verbindungsqualität stark geschwankt hat.


Aber alles in allem und wenn man schonmal die Gelegenheit hat mit den Entwicklern selbst in Kontakt zu treten: Hut ab! Das Spiel macht Spaß und dann auch noch sozusagen "vor der Haustüre" entstanden. Weiter so! :)

Die Kollegen arbeiten schon an neuen Maps und anderen Dingen. Ich bin ja nur für technische Verbesserungen und das nächste Projekt zuständig.

Hab mal die Texturen auf Medium gestellt, nach 30 Minuten war der VRAM Verbrauch auf fast 500MB angestiegen.

Welche Map? Dann kann ich das mal von der QA gegenprüfen lassen.

pXe
2009-04-20, 20:36:48
...
Welche Map? Dann kann ich das mal von der QA gegenprüfen lassen.

Das war auf "Böse Ernte", der ersten 4 Player Karte.


pXe

TWIN013
2009-04-20, 20:37:43
Eigentlich sollte das reichen. Geht bei dir tatsächliche die Framerate nach unten oder bleiben nur Einheiten stehen? Das kann man entweder mit Fraps testen oder einfach durch Bewegen der Kamera.

Sind es nur die Einheiten könnte es ein Netzwerk Problem sein. Ich habe sowas mal in Verbindung mit WLAN gesehen wenn die Verbindungsqualität stark geschwankt hat.




Die Kollegen arbeiten schon an neuen Maps und anderen Dingen. Ich bin ja nur für technische Verbesserungen und das nächste Projekt zuständig.


Es bewegt sich gar nichts, sprich auch keine Kamera - als wäre der Rechner komplett eingefroren. Die CPU-Last liegt auf meinem DualCore auf beiden Kernen dann ziemlich hoch (im Bereich 80%). Ich spiele übrigens unter Vista64, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Hausintern bin ich verkabelt, das sollte kein Problem sein. Das Dorf-DSL gibt zwar nur 1000 her, sollte doch aber zum Spielen völlig ausreichen denke ich.

Ist ja nicht wichtig an was Du arbeitest, ich denke das ganze Team hat da ein Lob verdient. Denn wie vorher schonmal erwähnt wurde: der Name EA stand früher nicht unbedingt für Spielspaß und Innovation, geschweige denn Qualität. Produkte wie eures sind aber gerade dabei das endlich einmal zu ändern.

So, jetzt aber /Schleimmodus off

:biggrin:

Demirug
2009-04-20, 20:43:39
Das war auf "Böse Ernte", der ersten 4 Player Karte.


pXe

Hast du noch das Replay davon?

Fatal!ty Str!ke
2009-04-20, 20:53:36
Das mit dem VRAM Bug wurde ja denke ich per Treiber ausgebessert. Jedenfalls hatte ich diesen VRAM Bug noch seit Februar letzten Jahres, als ich meine Karte gekauft habe nicht einmal gehabt.

Der sollte eigentlich nicht mehr existieren.

Jetzt könnte es doch sein, dass die Engine und die nVidia Treiber sich irgendwie nicht mögen und Fehler verursachen.

Es gibt aber auch von nVidia für fast jedes größere Spiel Treiber und Performanceverbesserungen.
Vielleicht kann da nachgebessert werden?

Armaq
2009-04-20, 20:58:48
Ok, Feedback. Lohnt sich Battleforge? :D

Wenn ja dann kann man ja Demirugs Arbeitsplatz absichern. ;)

pXe
2009-04-20, 21:20:27
Hast du noch das Replay davon?

Ja, das hab ich noch.
Hatte unten rechts gespielt "Merawen".

pXe

clockwork
2009-04-21, 00:40:13
Ich hab jetz mal AA ausgeschalten und die Texturqualität eines runter, SSAO ist aus. Diesmal kann ich länger spielen, irgendwann bleibt das Bild aber einfach stehen (30fps -> 20 -> 10 -> 0, da geht garnix mehr, kein geruckel oder sowas, einfach Stillstand) bis ich auf den Desktop gehe (alt+tab) und wieder ins Spiel rein, falls es wieder aufgeht. Ich werde mir mal den Rivatuner installieren und schauen was der Vram so spricht (GTX260 mit 896MB, Vista64, 182.50 WHQL).

Die PCGH hatte anscheinend keine Probleme beim benchen, da wurden ja langsamere Grafikkarten mit weniger Vram in sogar höheren Auflösungen und AA-Modi getestet als wir sie haben (GTS640 / 88GT), oder bin ich zu blöd zum einstellen?

€: Ok nächste dumme Frage: wie kann ich mir vom Rivatuner den Vram anzeigen lassen?
Videomemory usage monitoring is not available under Vista due to Vista videomemory virtualization.


@Armaq
Lade dir doch die Demo runter, die ist ziemlich Umfangreich, ich würde es kaufen. ;)

Sk4tz
2009-04-21, 01:55:52
Ok, Feedback. Lohnt sich Battleforge? :D

Wenn ja dann kann man ja Demirugs Arbeitsplatz absichern. ;)


Lohnt sich definitiv, hat einfach Stil das ganze.
Und das Design stimmt vorne und hinten, total rund das ganze.
Ich mags :)

Demirug
2009-04-21, 08:40:39
Ich hab jetz mal AA ausgeschalten und die Texturqualität eines runter, SSAO ist aus. Diesmal kann ich länger spielen, irgendwann bleibt das Bild aber einfach stehen (30fps -> 20 -> 10 -> 0, da geht garnix mehr, kein geruckel oder sowas, einfach Stillstand) bis ich auf den Desktop gehe (alt+tab) und wieder ins Spiel rein, falls es wieder aufgeht. Ich werde mir mal den Rivatuner installieren und schauen was der Vram so spricht (GTX260 mit 896MB, Vista64, 182.50 WHQL).

Die PCGH hatte anscheinend keine Probleme beim benchen, da wurden ja langsamere Grafikkarten mit weniger Vram in sogar höheren Auflösungen und AA-Modi getestet als wir sie haben (GTS640 / 88GT), oder bin ich zu blöd zum einstellen?

Also entweder ist das eine extremere Form des Problems oder was komplett Neues. Ich weiß es hilft dir nichts aber bisher konnten weder nvidia noch wir das Problem überhaupt reproduzieren. Da Veränderungen am Speicherbedarf einen Einfluss haben muss es wie ich schon länger vermute jedoch ein VRAM Problem sein. Wahrscheinlich hat der Treiber da unter bestimmten Umständen immer noch ein Problem.

Hast du es mal im Fenstermodus versucht?

clockwork
2009-04-21, 10:36:33
Also entweder ist das eine extremere Form des Problems oder was komplett Neues. Ich weiß es hilft dir nichts aber bisher konnten weder nvidia noch wir das Problem überhaupt reproduzieren. Da Veränderungen am Speicherbedarf einen Einfluss haben muss es wie ich schon länger vermute jedoch ein VRAM Problem sein. Wahrscheinlich hat der Treiber da unter bestimmten Umständen immer noch ein Problem.

Hast du es mal im Fenstermodus versucht?
185.66 Beta - kein "freeze" Problem mehr, aber diesmal wirklich starke fps einbrüche die auch nicht mehr nach oben gehen (40->5fps). Ich geb da ja auch nicht euch die Schuld, sondern nvidia, wenn es auf den ATI Karten läuft. Das mit dem Fenster werde ich heute mal testen.

Könnte das vielleicht mit SSAO zusammenhängen? Das kann man nämlich auch auswählen wenn man ne Forceware hat die das gar nicht kann, die letzte WHQL von nV kanns zumindest noch nicht. Man muss sich doch unter Vista irgendwie den vram ansehen können, wie macht ihr das als Entwickler und wie macht nV das?


€: Ich hab eben das bei euch im Forum gefunden durch rumgooglen http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=5889
Das Problem haben ja auch welche mit 1gb Karten und sogar mit den GTX295.

Demirug
2009-04-21, 11:13:34
185.66 Beta - kein "freeze" Problem mehr, aber diesmal wirklich starke fps einbrüche die auch nicht mehr nach oben gehen (40->5fps). Ich geb da ja auch nicht euch die Schuld, sondern nvidia, wenn es auf den ATI Karten läuft. Das mit dem Fenster werde ich heute mal testen.

Wenn du das hast versuche mal bitte ob das mit dem öffnen des Option Dialogs bei dir was bringt.

Könnte das vielleicht mit SSAO zusammenhängen? Das kann man nämlich auch auswählen wenn man ne Forceware hat die das gar nicht kann, die letzte WHQL von nV kanns zumindest noch nicht. Man muss sich doch unter Vista irgendwie den vram ansehen können, wie macht ihr das als Entwickler und wie macht nV das?

Das SSAO ist unsere eigenes wir schalten nicht das nvidia SSAO ein. Das würde wegen der vielen Effekte sowieso nicht richtig funktionieren.

Was den Speicher angeht so können wir mit entsprechenden Tools zwar messen wie viel wir brauchen sollten aber wie es tatsächlich aussieht kann niemand wirklich sagen. Ich habe deswegen schon mal bei Microsoft angefragt ob sie da nicht was zur Verfügung stellen können.

pXe
2009-04-21, 14:59:45
Im Onlinekeystore kostet Battleforge mit 3000 Punkten jetzt nur noch 15.xx Euro :eek:.

Für 16 Euro kann man da eigentlich nicht viel falsch machen, wenns gefällt und die Punkte nicht reichen kann man sich dann immer noch 2250 für 11 Euro holen.

Also mir gefällts sehr gut :cool:.

pXe

Sk4tz
2009-04-21, 16:15:29
ja da hab ich auch zugeschlagen gestern und gleich einen "fatalen fehler" gemacht, frost avatar für 1300 verkaut, der kunde hat nu spaß damit :P

Lawmachine79
2009-04-22, 19:56:42
Schnauze voll aufs Warten, hab immer noch keinen Key von AMD. Also, ich brauche einen Link wo ich das Spiel zu folgenden Bedingungen kriege:
a) am Günstigsten
b) am Schnellsten
c) Paypal

pXe
2009-04-22, 20:47:54
Schnauze voll aufs Warten, hab immer noch keinen Key von AMD. Also, ich brauche einen Link wo ich das Spiel zu folgenden Bedingungen kriege:
a) am Günstigsten
b) am Schnellsten
c) Paypal

Hier:
http://www.onlinekeystore.com/BattleForge/

Hab mir da jetzt nochmal BF + 3000 Punkte geholt, für ~16 Euro, die Punkte nehm ich, den Account bekommt ein Kumpel zum ausführlichen Probespielen.

Ich hoffe ich hab ein paar gute (teure) Ultra Rares dabei, zum verkaufen*g*.

pXe

Lawmachine79
2009-04-22, 21:14:22
Hier:
http://www.onlinekeystore.com/BattleForge/

Hab mir da jetzt nochmal BF + 3000 Punkte geholt, für ~16 Euro, die Punkte nehm ich, den Account bekommt ein Kumpel zum ausführlichen Probespielen.

Ich hoffe ich hab ein paar gute (teure) Ultra Rares dabei, zum verkaufen*g*.

pXe
Probespielen? Das ist doch ein richtiger Key oder?

Funky Bob
2009-04-22, 21:16:25
Ja, sind richtige Keys.

pXe
2009-04-22, 21:19:44
Probespielen? Das ist doch ein richtiger Key oder?

Ja, das sind vollwertige Keys.
Meinte Probespielen weil er sichs so mal anschauen kann (und wenn es ihm gefällt sich selbst Punkte dazu kaufen kann), und der Account selber nix kostet (BF Punkte hätte ich mir ja so oder so gekauft).

pXe

Daredevil
2009-04-22, 22:51:14
Also Onlinekeystore hat bei uns 7 Tage gebraucht um die Keys zu mailen ( Die wollten noch ne Persokopie usw. ), allerdings war das auch über Ostern, da war wohl nicht soviel los bei denen..

pXe
2009-04-22, 23:11:03
Also Onlinekeystore hat bei uns 7 Tage gebraucht um die Keys zu mailen ( Die wollten noch ne Persokopie usw. ), allerdings war das auch über Ostern, da war wohl nicht soviel los bei denen..

Pesonalausweiskopie?
Hab jetzt 3 mal Sachen bestellt dort (zuletzt heute), und mußte noch keine Kopie einreichen (und war jedesmal innerhalb von 15 Min da).

Sicher dass es der gleiche Laden war?

pXe

Daredevil
2009-04-22, 23:19:54
Joa, keine Ahnung wieso die det haben wollten. :o
Kumpel hat da bestellt via Paypal.

Lawmachine79
2009-04-23, 18:44:10
Hm, habe bestellt (onlinekeystore) und der Key funktioniert nicht. Ich werde ja bei Spielstart aufgefordert, den Key einzugeben oder Trial zu spielen. Spielt die Sprache eine Rolle? Habe Battleforge auf Deutsch. Muss ich was berücksichtigen?

pXe
2009-04-23, 18:56:00
Hm, habe bestellt (onlinekeystore) und der Key funktioniert nicht. Ich werde ja bei Spielstart aufgefordert, den Key einzugeben oder Trial zu spielen. Spielt die Sprache eine Rolle? Habe Battleforge auf Deutsch. Muss ich was berücksichtigen?

Die Meldung hatte ich beim zweiten Key auch, der hatte aber trotzdem funktioniert (sozusagen eine falsche Fehlermeldung).
Kommt die Trialmeldung beim nächsten starten auch noch?
Hast Du vielleicht Space am Anfang/Ende vom Key? (passiert manchmal beim copy/paste).


pXe

Lawmachine79
2009-04-23, 19:02:29
Die Meldung hatte ich beim zweiten Key auch, der hatte aber trotzdem funktioniert (sozusagen eine falsche Fehlermeldung).
Kommt die Trialmeldung beim nächsten starten auch noch?
Hast Du vielleicht Space am Anfang/Ende vom Key? (passiert manchmal beim copy/paste).


pXe
Auf Space habe ich geachtet - die Trialmeldung kommt nicht mehr am Anfang. Im Scratchcardfield kriege ich die Meldung: "Fehler: Seriennummer im Scratchcardfeld eingegeben".

Edit: so wie es aussieht, habe ich auch eine falsche Falschmeldung. Wieso hängt das Spiel sich auf, sobald ich auf "Optionen" klicke?

Mordred
2009-04-23, 19:24:49
Ansich ein schönes Spiel aber das ich nahezu jedes Match mindestens einmal neustarten muss weil der server nicht mehr antwortet nervt schon extrem.

Die Internetverbindung trennt sich dabei allerdings nicht daher kann es ansich nur am Gameserver liegen. Sollte wohl mal etwas aufgerüstet werden.

pXe
2009-04-23, 20:15:46
Auf Space habe ich geachtet - die Trialmeldung kommt nicht mehr am Anfang. Im Scratchcardfield kriege ich die Meldung: "Fehler: Seriennummer im Scratchcardfeld eingegeben".

Edit: so wie es aussieht, habe ich auch eine falsche Falschmeldung. Wieso hängt das Spiel sich auf, sobald ich auf "Optionen" klicke?

Das aufhängen hab ich manchmal auch, je länger man gespielt hat, desto eher die Wahrscheinlichkeit dass er sich bei benutzen der Optionen aufhängt (manchmal dauerts auch nur 8-10 Sekunden).

@Mordred
Spielst Du 12er Karten? Da solls öfters noch Probleme geben.
Bei den 2er und 4er hatte ich bisher einmal einen Absturz und einmal konnte die Mission nicht erfüllt werden bzw. kam keine Meldung dazu (von so ca. 10-15 Spielen).


pXe

Mordred
2009-04-23, 20:40:31
Lustigerweise die Singleplayer Missionen.

pXe
2009-04-23, 23:22:13
Also die Missionen/Karten werden ganz schön knackig, "Alptraumscherbe" ist schon auf Standard relativ schwer find ich.


pXe

Mordred
2009-04-24, 02:04:13
Schwer is vorallem das die Mitspieler sich teilweise nicht zurückhalten können und gegner pullen ohne end -.-

Sk4tz
2009-04-24, 09:46:48
mich würds ja schon freuen wenn ich mal mehr karten sehen würde
steig da nicht ganz durch ;)
laut statistik noch soviel freie auf der karte aber keine zu sehen obwohl ich soweit ich sehen kann alle sp maps die ich auf der karte sehen kann schon gemacht habe...

Mordred
2009-04-24, 18:27:41
sp sind auch nur 4 stück musst dann mit 2 player 4 player und halt 12 player weiter machen um die story durchzukriegen.

pXe
2009-04-24, 18:32:00
sp sind auch nur 4 stück musst dann mit 2 player 4 player und halt 12 player weiter machen um die story durchzukriegen.


Es gibt 7 (bzw. 6 ohne Einleitung) Single Player Karten, die man nach und nach freischalten kann, wie genau sich das verhält hab ich auch noch net raus.
Manche Karten sind auch nur auf höheren Schwierigkeitsgraden wählbar.

pXe

Funky Bob
2009-04-25, 09:01:00
Warmachine, ist dein Spiel denn nun erfolgreich registriert, obwohl du die Seriennummer im Scratchfeld eingegeben hast?

Hab das nämlich auch gemacht und die Fehlermeldung bekommen und weiß nun nicht so wirklichm ob das nun schon passt oder ob mein Spiel noch nicht gereggt ist.

Edit@Demirug: Wie der CB-Test zeigt habt ihr gute Arbeit beim D3D10.1 geleistet, danke dafür :)

Edit2: Habe nun festgestellt, das ich mit meiner Graka leider alle 20-60Sek einmal den Bildschirm schwarz habe, Graklast fällt merklich ab, der Lüfter geht sofort runter, nach 2-3Sekunden gehts dann normal weiter...

Ziemlich komisch das ganze!

ISt aber eine OC-Edition, versuche mal standardtaktraten, nicht das der Hersteller Mist gemacht hat.

pXe
2009-04-25, 19:43:27
Warmachine, ist dein Spiel denn nun erfolgreich registriert, obwohl du die Seriennummer im Scratchfeld eingegeben hast?

Hab das nämlich auch gemacht und die Fehlermeldung bekommen und weiß nun nicht so wirklichm ob das nun schon passt oder ob mein Spiel noch nicht gereggt ist.
...

Wenn der Trial Knopf am Anfang weg ist, Du die 3000 Punkte und die 64 Startkarten hast, hat alles geklappt.

pXe

clockwork
2009-04-25, 20:18:48
Das sieht auch gleich in der Schmiede, wenn du auf "Decks" gehst und alle 4 Starterdecks zur Auswahl hast.

FluFFy80
2009-04-25, 21:19:15
Ich hab's mir jetzt auch mal zugelegt.
Allerdings habe ich folgendes Problem:
Ich habe zuerst die Demo des Spiels ausprobiert und mir dazu einen Account angelegt usw. mit dem ich dann gespielt habe. Da hatte ich so ein Frostdeck.

Nun habe ich die Seriennumemr eingegeben etc. und die gleiche Email wie zuvir verwendet. Allerdings habe ich einen neuen "Spieler" angelegt. Kann es nun sein, dass nur der alte, den ich in der Demo verwendet habe die Standardkarten erhalten hat, nicht aber der neue? Bin ich jetzt dazu verdammt mit dem zu spielen?

Da passt mir nämlich der Name nicht und ich hätte die Basiskarten lieber bei dem "neuen" Spieler. Weiß jemand Rat?

clockwork
2009-04-25, 21:22:26
Ich hab's mir jetzt auch mal zugelegt.
Allerdings habe ich folgendes Problem:
Ich habe zuerst die Demo des Spiels ausprobiert und mir dazu einen Account angelegt usw. mit dem ich dann gespielt habe. Da hatte ich so ein Frostdeck.

Nun habe ich die Seriennumemr eingegeben etc. und die gleiche Email wie zuvir verwendet. Allerdings habe ich einen neuen "Spieler" angelegt. Kann es nun sein, dass nur der alte, den ich in der Demo verwendet habe die Standardkarten erhalten hat, nicht aber der neue? Bin ich jetzt dazu verdammt mit dem zu spielen?

Da passt mir nämlich der Name nicht und ich hätte die Basiskarten lieber bei dem "neuen" Spieler. Weiß jemand Rat?
Ja, das steht aber imo auch dabei wenn man den ersten Spieler anlegt. Du hättest den Spieler löschen müssen und dann auf die Vollversion "freischalten" glaube ich.

pXe
2009-04-25, 21:30:23
...
Da passt mir nämlich der Name nicht und ich hätte die Basiskarten lieber bei dem "neuen" Spieler. Weiß jemand Rat?

Die Karten kannst Du auch den anderen Spieler per ingame post zuschicken, kostet alllerdings ein oder zwei Gold pro mail.


pXe

FluFFy80
2009-04-25, 21:30:31
Hm ja. Das wäre es wohl gewesen.
Wie kann ich einen Spieler denn löschen? Sehe da irgendwie keinen Button für.

Behelfsmäßig schicke ich mir gerade einfach die Karten rüber. So habe ich lediglich die Standarddecks nicht voreingestellt und muss sie mir kurz zusammenstelllen. Aber so muss ich mich wenigstens mit den Karten auseinandersetzen.

Edit: Danke Dir auch, pXe, hab's schon selbst entdeckt :)

clockwork
2009-04-25, 22:28:39
Wer spielt denn nun alles? Namen zum adden, spielen usw?

-> Clockwrk

pXe
2009-04-25, 23:02:29
Wer spielt denn nun alles? Namen zum adden, spielen usw?

-> Clockwrk

Ist dein Nick so richtig?

-> Merawen

Allerdings nicht wundern wenn ich nicht auf Tells antworte, der Chat im imho fast unbrauchbar, viel zu unübersichtlich, da übersieht man viel zu leicht was :(.
Hoffe sehr das ChatUI und das AH UI werden sehr bald verbessert.

pXe

clockwork
2009-04-25, 23:05:33
Ist dein Nick so richtig?

-> Merawen

Allerdings nicht wundern wenn ich nicht auf Tells antworte, der Chat im imho fast unbrauchbar, viel zu unübersichtlich, da übersieht man viel zu leicht was :(.
Hoffe sehr das ChatUI und das AH UI werden sehr bald verbessert.

pXe
Ja, stimmt so. Den Chat find ich auch nich gerade... vorbildlich. :D

pXe
2009-04-26, 11:17:23
Also es gibt ja bei Onlinekeystore das 10.000 bzw. 11250 Punkte Pak für 45.29 Euro.
Ich hab mal nachgefragt, man bekommt 5 x 2000 bzw. 2250 Punkte Keys.
Das heißt jeder 2000/2250 Punkte Key würde nur noch 9.06 Euro kosten.
Alleine ist mir das aber zu viel, würde max. 2 Keys nehmen.
Findet sich vielleicht noch jemand der auch Interesse an den Keys hätte?

pXe

clockwork
2009-04-26, 16:50:08
Ich könnte so kotzen, das gibts gar nicht! Eben Böse Ernte normal gespielt, weil ich nach dem siebte oder achten mal noch immer nicht das upgrade für Regrowth hatte... also der Normalfall tritt ein und es sind leaver(!!!) dabei... ok 2 Stunden alleine weiter gespielt und das auch noch geschafft. Keine Karte bekommen, die wurden dann die Leute verteilt die schon lange nicht mehr im Spiel waren, sau geil echt. :mad::mad:

€: Ich hab vielleicht interesse pXe, muss ich aber erst mal schauen.
Wenn ich mir ein Tome (6 booster?) oder Booster kaufe, kann ich die Karten dann normal im PvE spielen oder sind die dann für den "pvp pool"?

pXe
2009-04-26, 18:15:38
Ich könnte so kotzen, das gibts gar nicht! Eben Böse Ernte normal gespielt, weil ich nach dem siebte oder achten mal noch immer nicht das upgrade für Regrowth hatte... also der Normalfall tritt ein und es sind leaver(!!!) dabei... ok 2 Stunden alleine weiter gespielt und das auch noch geschafft. Keine Karte bekommen, die wurden dann die Leute verteilt die schon lange nicht mehr im Spiel waren, sau geil echt. :mad::mad:

€: Ich hab vielleicht interesse pXe, muss ich aber erst mal schauen.
Wenn ich mir ein Tome (6 booster?) oder Booster kaufe, kann ich die Karten dann normal im PvE spielen oder sind die dann für den "pvp pool"?

Oh, das ist ja blöde, dachte wenn man das Spiel vorzeitig verläßt, gibs auch kein Loot, was ja logisch wäre. Also ist "zufällig" als Lootverteilung total sinnfrei. Ich gehe mal davon aus, dass wenn man das Spiel vorzeitig verläßt, keine Wahlmöglichkeit für Bedarf/Gier hat.

Ja, so ein Tome (6 Booster zum Preis von 5) kann man ganz normal im PVE spielen, man bekommt dann auch alle 6 Booster einzeln "geliefert". Wahlweise kann man auch aus den 6 Boostern dann ein tome Deck machen, bei den es dann Einschränkungen gibt, ka welche ganz genau.


pXe

BeetleatWar1977
2009-04-26, 21:25:01
Was die Lags angeht: Seid ich 4GB im Rechner habe ist es nicht mehr aufgetreten.

Mystic//
2009-04-27, 15:29:35
Ich könnte so kotzen, das gibts gar nicht! Eben Böse Ernte normal gespielt, weil ich nach dem siebte oder achten mal noch immer nicht das upgrade für Regrowth hatte... also der Normalfall tritt ein und es sind leaver(!!!) dabei... ok 2 Stunden alleine weiter gespielt und das auch noch geschafft. Keine Karte bekommen, die wurden dann die Leute verteilt die schon lange nicht mehr im Spiel waren, sau geil echt. :mad::mad:


Einer meine Lieblingsmaps. Können wir auf Normal gerne zuzweit machen. Ingame: MysticIce einfach an wispern, wenn ich zeit habe bin ich dabei.

Suche auch noch Leute mit den man Expert Maps probieren kann (gerne über skype oder TS) einfach /w MysticIce :)

pXe
2009-04-27, 16:37:02
Ich versuche mich gerade an den fortgeschrittenen Maps, ohne richtige Taktik geht da gar nix*g*.

Morgen kommt ein grösserer Patch, und eine neue PVP Map.
Leider keine UI Verbesserungen (Chat, AH) ;(.

Anfang Mai soll dann eine neue Kampagne kommen, mit ingesamt 6 neuen PVE Maps (Solo, 2 und 4 Player). Vielleicht gibs dann UI Verbesserungen *hoff*.


pXe

Mordred
2009-04-28, 16:45:36
Zwergenrätsel treibt mich grad in den Wahnsinn dauernd hauen die Mitspieler ab -.-

reunion
2009-04-28, 17:41:18
Uhrg, wollte mich jetzt auch mal versuchen, aber das Spiel lädt nach der Registrierung gleich mal einen 2.5GB Patch herunter. Muss ich den jetzt am Stück laden oder kann ich da beliebig abbrechen und fortsetzen?

Demirug
2009-04-28, 18:42:11
Uhrg, wollte mich jetzt auch mal versuchen, aber das Spiel lädt nach der Registrierung gleich mal einen 2.5GB Patch herunter. Muss ich den jetzt am Stück laden oder kann ich da beliebig abbrechen und fortsetzen?

Kannst du jederzeit unterbrechen. Beim nächsten Start wird dort weitergemacht wo er war.

perforierer
2009-04-28, 18:57:20
Ja, kannst unbesorgt unterbrechen, lädt dann beim nächsten Mal nur das, was noch nicht geladen wurde.

Mordred
2009-04-28, 18:59:42
Mal ne andere Frage: Kann man sich eigentlich irgendwie eine Install DVD erstellen oder irgendwo ein Image laden wenn man die Download Version gekauft hat? Da ich oft bei Bekannten bin und dort auch zocke ist das ständige neugelade irgendwie nervig.

Sk4tz
2009-04-28, 19:51:20
einfach den ordner auf cd brennen :)
game hat ja keinen kopierschutz

reunion
2009-04-29, 19:48:34
Kann es sein dass das Spiel arge Probleme hat im Vordergrund zu bleiben? Oft wenn ich es starte höre ich zwar den Sound, sehe es in der Taskleiste, aber komme nicht hinein. Wenn ich auf die Taskleiste klicke sehe ich eine Sekunde wie das Spiel läuft um dann wieder auf den Desktop zu springen. Dann hilft nur neustarten und mit Glück läuft es dann. Auch wenn ich unterm spielen kurz auf den Desktop gehe mittels ALT/TAB ist Sense. Ich muss es dann im Taskmanager abschießen, komme nicht mehr hinein. Graka ist eine 8800GTS/512, GF182.46.

pXe
2009-04-29, 19:59:55
Kann es sein dass das Spiel arge Probleme hat im Vordergrund zu bleiben? Oft wenn ich es starte höre ich zwar den Sound, sehe es in der Taskleiste, aber komme nicht hinein. Wenn ich auf die Taskleiste klicke sehe ich eine Sekunde wie das Spiel läuft um dann wieder auf den Desktop zu springen. Dann hilft nur neustarten und mit Glück läuft es dann. Auch wenn ich unterm spielen kurz auf den Desktop gehe mittels ALT/TAB ist Sense. Ich muss es dann im Taskmanager abschießen, komme nicht mehr hinein. Graka ist eine 8800GTS/512, GF182.46.

Also mit 181.22 Win XP und gleiche Grakka hab ich mit Taskwechsel/Alt/Tab Null Probleme, wechsel bestimmt manchmal in der Stunde 20+ hin und her (wegen Auktionshaus).
Sind die Probleme vielleicht neu mit dem Patch von gestern? Seitdem hab ich noch net soo viel gespielt.

Ich warte immer noch auf dier Verfügbarkeit der Keypacks im Online Shop.


pXe

Armaq
2009-04-29, 22:31:33
ist nicht nur bei Battleforge ein Problem. Bei mir gehen unter Vista u.a. WC3 seit irgendnem Patch nicht mehr, L4D, CoD4 und noch ein paar. DX10 geht immer problemlos. Hilft nur Aero zu deaktivieren (per Verknüpfung).

reunion
2009-04-29, 22:32:09
ist nicht nur bei Battleforge ein Problem. Bei mir gehen unter Vista u.a. WC3 seit irgendnem Patch nicht mehr, L4D, CoD4 und noch ein paar. DX10 geht immer problemlos. Hilft nur Aero zu deaktivieren (per Verknüpfung).


Mhm, habe Vista x64, vielleicht mal anderen Treiber probieren. Wobei Battleforge eigentlich DX10 verwenden sollte.

Daredevil
2009-04-29, 23:13:46
Hab auch ein kleines Problem mit BF
Win7 x64 + Cat 9.4 @ HD4830

Manchmal kommt es vor das wenn eine Map fertig geladen ist das meine Kamera übermegakrass in die Map hineingezoomt ist, da es ein dauer Zustand ist muss ich danach immer das Spiel neu starten und dummerweise die Map leaven was einen nicht gerade beliebt macht.. Bildlich gesehen sieht das so aus:
http://img3.imagebanana.com/img/w1dunsss/Zwischenablage01.jpg
Irgendwer ne Idee wie ich das behebe? Das kommt recht sporadisch und manchmal auch im Spiel selber, Demirug? Helps! :D Danke

Lawmachine79
2009-04-30, 22:36:54
Ist der Server down? Komm nicht rein.

pXe
2009-04-30, 22:37:58
Ist der Server down? Komm nicht rein.

Ja, ist down, im offiziellen Forum haben auch alle das gleiche Problem.


pXe

Quantar
2009-04-30, 23:39:13
ich dürfte das zwar nicht sagen, aber mir is was komisches passiert....
ich hab mich laut Angabe 3x registriert (innerhalb einer Minute). Irgendwie hatte ich probs mit dem Key und mehrmals irgendwas angeklickt. Nun habe ich 3x3000 Punkte auf meinem Konto. Nicht dass mir das nicht gefällt, aber da ist definitiv was schief gelaufen.

Lawmachine79
2009-05-01, 00:20:38
ich dürfte das zwar nicht sagen, aber mir is was komisches passiert....
ich hab mich laut Angabe 3x registriert (innerhalb einer Minute). Irgendwie hatte ich probs mit dem Key und mehrmals irgendwas angeklickt. Nun habe ich 3x3000 Punkte auf meinem Konto. Nicht dass mir das nicht gefällt, aber da ist definitiv was schief gelaufen.
Hatte ich auch :D :D :D :D :D. Er hat gesagt, mein Key wäre falsch. Da habe ich ihn nochmal eingegeben. Angeblich wieder falsch. Dann habe ich im Forum gefragt. Hätte es mal noch weiter versuchen sollen ;). Auf jeden Fall ist die Meldung, daß der Key falsch ist, falsch. Man hat die volle Funktionalität des Spiels und weiß es nur nicht.

Quantar
2009-05-01, 00:27:13
Na hoffen wir dass sowas ein "bug" ist und kein "exploit" bei dem irgendwann behauptet wird, man hätte gecheated und der Acc. ist zu :-/

pXe
2009-05-01, 00:52:58
Also ich hör erst mal mit Battleforge auf, bis die gröbsten Sachen gepatcht worlden sind, Chat und AH UI, und Ah Geschwindigkeit. Kann nicht sein dass man nach jedem mal bieten über 10 Sekunden warten muss, und dann zu 20% einen Disconnect hat.

pXe

reunion
2009-05-01, 15:29:13
ist nicht nur bei Battleforge ein Problem. Bei mir gehen unter Vista u.a. WC3 seit irgendnem Patch nicht mehr, L4D, CoD4 und noch ein paar. DX10 geht immer problemlos. Hilft nur Aero zu deaktivieren (per Verknüpfung).

Wie realisierst du das genau mit der Verknüpfung? Mir ist das jetzt echt zu blöd, auch ein neuer Treiber half nichts. Und du hast tatsächlich recht, ohne Aero tut es wie es soll.

clockwork
2009-05-03, 11:12:03
pXe bei Onlinekeystore gibts ja gar keine Punktepackete. Das spiel selber gibts noch is aber "out of stock", ansonsten nur so ein 500er Pac, nicht das mit 11250 für 45€.

Ich hab jetzt schon 10x versucht ne 12er Map zu spielen, und jedes mal is beim Ladescreen Ende. :(

pXe
2009-05-04, 12:51:09
pXe bei Onlinekeystore gibts ja gar keine Punktepackete. Das spiel selber gibts noch is aber "out of stock", ansonsten nur so ein 500er Pac, nicht das mit 11250 für 45€.
...

Ja, wollt mir auch eins gekauft haben, aber schon seit über einer Woche ist das ausverkauft bzw. nimmer da, hatte mal per mail gefragt, die haben wohl im Moment lieferprobleme.
Bevor das aber mit den geklauten oder nicht geklauten Keys nicht geklärt ist, wollte ich eh erst mal nix mehr kaufen.

Morgen kommt ein neuer Patch, mit zwei neuen PVE Karten, und Verbesserungen der mails vom Auktionshaus.
Leider sonst keine genannten Änderungen am UI; und nur 2 statt der angekündigten 6 PVE karten.

pXe

Daredevil
2009-05-04, 22:34:46
Seit heute kann ich mich nicht mehr einloggen da anscheinend der Key falsch ist. :|
Als "Trail" kann ich mich einloggen, habe auch alle meine Karten aber kann die non-Trail Maps halt nicht spielen, laut BF Forum hat das wohl was mit gestohlenen Kreditkarten zutun, Wtf? X-(

Demirug
2009-05-05, 00:11:56
Inoffiziell:

EA ist dazu übergegangen Keys (nicht nur für Battleforge) bei denen nachträglich die Zahlung rückgängig gemacht wurde zu sperren. In der Regel kommt es zu einem solchen Chargeback eben bei gestohlenen Kreditkarten.

Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten einen solchen Kreditkartenbetrug durchzuführen. Hinweise von dritten lassen nun den Verdacht aufkommen das sich ein „Keygroßhändler“ welcher mehrere Keyshops beliefert sich solcher Methoden bedient hat. Entsprechend nehmen jetzt immer mehr Keyshops die Keys von den betroffenen Spielen aus dem Lieferprogramm um ihre Kunden nicht noch mehr zu verärgern.

Akira20
2009-05-05, 09:14:19
Von wo hast du deinen Key?
Weiß vielleicht jmd. welche Shops betroffen sind?

Seit heute kann ich mich nicht mehr einloggen da anscheinend der Key falsch ist. :|
Als "Trail" kann ich mich einloggen, habe auch alle meine Karten aber kann die non-Trail Maps halt nicht spielen, laut BF Forum hat das wohl was mit gestohlenen Kreditkarten zutun, Wtf? X-(

Daredevil
2009-05-05, 15:27:13
Also Onlinekeystore scheint dabei zu sein.
Alle 3 gekauften Keys funzen nicht mehr...

Akira20
2009-05-05, 15:36:56
Also Onlinekeystore scheint dabei zu sein.
Alle 3 gekauften Keys funzen nicht mehr...

Na super Sche*** :-(. Wieso sperrt Ea eigentlich die Keys? Falls es sich um KK-Betrug handeln würde, würde EA doch trotzdem Geld bekommen, da KKs doch eine Zahlungsgarantie haben (die Versicherung des KK Anbieters müsste doch eigentlich dann haften)...korrigiert mich falls ich da falsch liege.

Quantar
2009-05-05, 18:44:17
Also Onlinekeystore scheint dabei zu sein.
Alle 3 gekauften Keys funzen nicht mehr...
Hmm, meiner geht noch. NOCH :rolleyes:
Wann hast du deinen denn gekauft?

Akira20
2009-05-05, 20:12:33
So, bin jetzt auch (endlich) wieder zu Hause angekommen und konnte mein BF testen...und mein Key geht noch *dreimalklopfaufholz*.

Hoffe mal, dass es so bleibt.

MfG
Akira20

UFOBASE
2009-05-05, 21:58:00
Hab auch in dem Shop gekauft (24.4) und geht zum Glück noch !

Hoffe daran ändert sich auch nichts !

Hätte man da eigentlich irgendwie eine Handhabe!?

UFO

Daredevil
2009-05-05, 22:08:43
Wir ham unsern am 17.04 bekommen, Mail direkt hingeschickt und Onlinekeystore wollte Rechnungsnummer, Keys, Screen des Fehlers usw. haben.
Halte euch auf dem laufenden. :|

Jetz kann ich die Trail Levels wenigstens mit gescheiten Units spielen... :D