Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers 2
user77
2009-06-29, 12:38:35
ich finde den neuen eh besser!
Marodeur
2009-06-29, 12:49:02
Dann die Szene im Flugzeug, als man dem Politiker im Anzug den Fallschirm anlegt: Wozu muss ich in Echtzeit, also bestimmt eine Minute lang, dabei zusehen, wie die Funktionsweise des Dings erklärt wird?
Gibt zwar einiges was ich persönlich bemängeln würde (was wurd z.B. aus den 2 (nervigen) Kleinen beim Devastator?) aber grad die Szene fand ich eigentlich ganz witzig. Er schwallt ihn halt mit dem ganzen Fachgewäsch zu damit er ja sicher das falsche tut und vorschnell zieht. Daran fand ich jetzt überhaupt nix falsches. ;)
Und Jetfire musst erst mal seine Booster reparieren. :D
Ich geb mal 8/10 aber nur knapp über der 7. War für mich unterhaltsames Popcornkino aber mit Schwächen. Etwas zu viel patriotismus und mit dem möglichst sexy rumräckeln von Megan wurd auch übertrieben. Mehr ist auch bei solchen Mädels nicht immer besser. Die Dialoge... naja... Sowas wie die "Grenzkontrolle" fand ich blos noch blöd. ;)
Und gegen anspruchsvolle Filme hab ich auch nix aber das hab ich auch nicht erwartet. Hätt ichs erwartet wär die Wertung wohl auch niedriger ausgefallen. ;)
Ich erwartete keinen Christian Bale/Denzel Washington, sondern z.B. eine MEGAN FOX die sexy aussieht wo [JA genau!] die Titten wackeln = Bekommen!
Megan Fox ist Bombe, keine Frage. Aber es war einfach nur verdammt nervig, ständig ihre Möpse in Zeitlupe auf der Kinoleinwand zu sehen.
DrFreaK666
2009-06-29, 15:54:05
Ich gebe dem Film 10/10.
Ich wurde wunderbar unterhalten.
Habt ihr auch Will Smith und Martin laurence entdeckt??
Silentbob
2009-06-29, 15:58:15
Ich gebe dem Film 10/10.
7,.5/10 von mir...
Wie entdeckt ? Cameo oder what :confused:
Kinman
2009-06-29, 16:00:42
Ich gebe dem Film 10/10.
Natürlich.. Voll angeschmiert sag ich nur... :D
tomtom
2009-06-29, 16:20:56
7,.5/10 von mir...
Wie entdeckt ? Cameo oder what :confused:
Es gab ein Bad Boys II Poster in Sams Zimmer, ein Cloverfield-Poster ebenso :D
DrFreaK666
2009-06-29, 16:41:42
Natürlich.. Voll angeschmiert sag ich nur... :D
hehe
Mordred
2009-06-29, 16:42:59
Für seinen eigenen Filme Werbung machen innerhalb eines Films ist eigentlich ein großes No Go. Aber naja wenn man schon so viel Mist gemacht hat dann schadet das auch nicht mehr so sehr.
Jo stimmt eigentlich. Das Bad Boys 2 Poster war irgendwie ein Schritt Richtung Uwe Boll. :(
Mordred
2009-06-29, 16:45:42
Uwe Boll schreibt bessere Storys.
Kinman
2009-06-29, 16:46:16
Ach, das finde ich überhaupt nicht schlimm, weil es gar nicht so auffällig war. Außerdem hat TF2 wirklich viele Filmanspielungen
Bad Boys II, Cloverfield, Batman Begins, 2 Fast 2 Furious, Harry Potter
Vermutlich noch mehr, aber das waren die, die ich (bis auf Cloverfield) erkannt habe.
Uwe Boll schreibt bessere Storys.
Kann ich nicht zustimmen. Denn Michael Bay schreibt gar keine Storys.
Kinman -> es gab auch ein Cloverfield Poster. :)
tomtom
2009-06-29, 16:53:02
Bay hatte auch schon in Transformers 1 eine Anspielung auf Armageddon:
Als die Autobots auf der Erde landen (kurz vor der Szene in der Gasse) schlägt einer der Bots in einen Laden ein, nebenan feiern ein paar Jugendliche. Ein etwas dicklicher Junge läuft dann mit seiner Kamera raus und kommentiert das Gesehene mit "Oh mein Gott, das ist ja besser als Armageddon. Ich hoffe der Typ hat eine Asteriodenversicherung" :D
Mordred
2009-06-29, 16:58:06
Kann ich nicht zustimmen. Denn Michael Bay schreibt gar keine Storys.
Kinman -> es gab auch ein Cloverfield Poster. :)
Er macht auch bessere Filme ;> (jedenfalls als TF2, Bad Boys 2 war ja ok aber TF2... da guck ich mir lieber Alone in the Dark und Blood Rayne im Double Feature an :ugly:)
Aber wo ich grade Nachsehe... es waren die gleichen beiden "Experten" die auch schon Star Trek zu Grabe getragen haben. Kurtzmann und Orci...
Ich hoffe die werden bald entsorgt.
DrFreaK666
2009-06-29, 16:59:52
Da waren doch 2 Roboter, die andauernd irgendwelche dummen Sprüche abgelassen haben.
Ich denke, dass die Bad Boys für die zwei Pate standen
http://newsinfilm.com/images//2009/02/transformers-twins2.jpg
drexsack
2009-06-29, 17:01:52
Ne, also die beiden waren schon ein paar Dimensionen schlimmer als Bad Boys. Das war einfach nur peinlich.
UlcerousVomitus
2009-06-29, 17:08:29
Aber hallo!
Tröste mich gerade ein wenig mit dem Game, auf Seiten der Decepticons natürlich, Ironhide hab ich bisher vernichtet und es hat sich gut angefühlt hehe. Jetzt kann ich gleich mit Blackout Autobots platt machen. Auch Sideways kann man zocken, der war ja im Film nicht gerade lange präsent...
w0mbat
2009-06-29, 17:10:18
Einfach der Hammer! Etwas das gleiche Gefühl hatte ich damals nach Bad Boys 2, der Film erschlägt einen - im positiven Sinne! Die Effekte sind atemberaubend, genauso wie Megan :D
Ich gebe trotzdem nur 9/10 Punkten, da ich das Wüsten-Setting aus dem ersten Teil schon kannte ;)
Klaas_Klever
2009-06-29, 17:53:40
Danke an Dadi, Marodeur, Successor und Zephyroth für das Feedback! :)
Dass in der Kunst Meinungen auseinander gehen, ist ja zum Glück normal. Trotzdem - oder grade deswegen - sollte man nicht vergessen, sich mal mit den Argumenten der Gegenseite zu beschäftigen. Es geht dabei ja nicht darum, einander zu überzeugen, sondern einfach um das bessere Verständnis und das Schaffen einer Diskussionsgrundlage.
"Transformers 2" scheint derweil nicht der optimalste Anlass dafür zu sein, wenn Aussagen wie "ich fand ihn eben geil/scheiße" vorherrschen. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Film auf der Haben-Seite nicht viel Greifbares offenbart, also nicht unbedingt an den jeweiligen Usern.
Dadi: Dass du dir dennoch die Mühe machst, deine positiven Eindrücke in Worte zu fassen, finde ich sehr vorbildlich! :wink:
Ne, also die beiden waren schon ein paar Dimensionen schlimmer als Bad Boys. Das war einfach nur peinlich.
Nix für ungut aber wenn du den Comicfilm gesehen hättest bzw. die Comics gelesen dann wüsstest du, dass es durchaus auch Freaks unter den Transformers gibt (auf beiden Seiten). Die meisten Autobots sind in den Comics sogar ziemlich melancholische Charaktere (Bumblebee und Ironhide z.B.). Schade, dass Bay sowas nicht aufgreift. Zumindestens Optimus seine Opferbereitschaft und die hinterlistige Feigheit Starscreams hat er übernommen.
Aber was mich mal interessieren würde:
WTF hatte dieser "Hybrid" in dem Film zu suchen? Vergewaltigung des TF Universums? Wenn die Decepticons nämlich solch eine Technik hätten, hätten sie ja locker das Militär unterwandern können und es somit ziemlich easy durchleuchten und ausschalten können.
Ich hoffe inständig, dass ein anderer Regie in TF3 führt. Jemand der weiss was er da anstellt.
Logan
2009-06-29, 18:18:21
Nix für ungut aber wenn du den Comicfilm gesehen hättest bzw. die Comics gelesen dann wüsstest du, dass es durchaus auch Freaks unter den Transformers gibt (auf beiden Seiten). Die meisten Autobots sind in den Comics sogar ziemlich melancholische Charaktere (Bumblebee und Ironhide z.B.). Schade, dass Bay sowas nicht aufgreift. Zumindestens Optimus seine Opferbereitschaft und die hinterlistige Feigheit Starscreams hat er übernommen.
Aber was mich mal interessieren würde:
WTF hatte dieser "Hybrid" in dem Film zu suchen? Vergewaltigung des TF Universums? Wenn die Decepticons nämlich solch eine Technik hätten, hätten sie ja locker das Militär unterwandern können und es somit ziemlich easy durchleuchten und ausschalten können.
Ich hoffe inständig, dass ein anderer Regie in TF3 führt. Jemand der weiss was er da anstellt.
Die nennen sich pretender gibt es schon seit den g1 zeit
http://en.wikipedia.org/wiki/Pretenders_(Transformers)
Tidus
2009-06-29, 19:11:34
Endlich mal eine fundierte, nachvollziehbare Kritik (nicht nur deshalb weil Klaas_Klever zufällig meiner Meinung ist, er bringt Agumente, was von den 8+-Votern bis jetzt ausgeblieben ist).
Grüße,
Zeph
Dann mach mal die Augen auf. :rolleyes:
Matrix316
2009-06-29, 19:32:22
Was ich gut fand, dass der Labeuf nicht halb so nervig war wie sonst immer. (Dafür halt der andere Typ der irgendwie garnix gemacht hat ;)).
Weltboss
2009-06-29, 20:17:03
Grad ausm Kino raus...
9/10
... einfach weil ich Bombe unterhalten worden bin :)
Ja die Story ist flach, manche Dialoge fand ich ehrlich gesagt auch furchtbar und hätte mir gewünscht: jetzt das Ganze nicht sooo doof und sooo dämliche Sprüche sondern einfach bissal mehr ernsthafter und der ganze Film wäre um einiges besser und auch "epischer" geworden, dafür ein: Schade!
Das schlimmste war diese eine Uni Kumpel...meine Fresse der hat mich mehr genervt wie alle schlechten Dialoge zusammen.
Ansonsten absolute Technikbombe, grandiose Optik, geniale Zerstörungsorgie, toller Sound und das Megan ihre Möpse 3 mal slowmo't ist doch nett, wie man sich an sowas stören kann?
Hoffe auf Bluray kommt ne neue Bild und Ton Referenz raus *freu*
Logan
2009-06-29, 20:31:04
Geile story bezüglich Josh Nizzi, das ist ein 3d designer von TF2 , z.b. von Long Haul und ein paar mehr. Liest euch mal durch wie der zum job kam :eek:
http://www.news-gazette.com/news/local/2009/06/23/champaign_native_realizes_dream_with
Schlammsau
2009-06-29, 21:20:03
Grad ausm Kino raus...
9/10
... einfach weil ich Bombe unterhalten worden bin :)
Ja die Story ist flach, manche Dialoge fand ich ehrlich gesagt auch furchtbar und hätte mir gewünscht: jetzt das Ganze nicht sooo doof und sooo dämliche Sprüche sondern einfach bissal mehr ernsthafter und der ganze Film wäre um einiges besser und auch "epischer" geworden, dafür ein: Schade!
Das schlimmste war diese eine Uni Kumpel...meine Fresse der hat mich mehr genervt wie alle schlechten Dialoge zusammen.
Ansonsten absolute Technikbombe, grandiose Optik, geniale Zerstörungsorgie, toller Sound und das Megan ihre Möpse 3 mal slowmo't ist doch nett, wie man sich an sowas stören kann?
Hoffe auf Bluray kommt ne neue Bild und Ton Referenz raus *freu*
Wie man bei deiner Kritik noch 9/10 Punkte geben kann erschliesst sich mir nicht.
Weltboss
2009-06-29, 21:24:44
Weil ich wusste das es so sein wird, außer das mit dem nervigen Uni Kumpel, und ich mir dadurch nicht diese Bildgeile Technikorgie kaputt machen lasse!
Ich kann mich eben für sowas begeistern und wie gesagt: Bombig unterhalten worden, da nehme ich es eben in kauf das abseits des Actiongewitter nur seichte Koste geboten wird, sehe ich großzügig drüber hinweg, auch wenn ich bei den Dialogen die Augen verdrehe stellenweise
Oder vielleicht anderst, für das wo ich meinen Spass drin sehen an dem Film 9/10 und wenn ich das ganze neutraler betrachten würde, dann wahrscheinlich eher 7/10
|-Sh0r7y-|
2009-06-29, 22:53:49
Hätte ich mir für das Geld nur die blueray von TF1 gekauft...
Der Film hat sich in fast jeden Bereich verschlechtert, schade TF2 ist sehr langweilig!
+ Klasse Musik
+ Magan Fox
- FX paßt nicht in die umgebung
- Story ist ein schlechter witz
- Alles übertrieben alles soll cool und lustig wirken, einfach lächerlich und langweilig
Bitte kein Teil 3
Total enttäuschter :-(
Wodde
2009-06-29, 23:45:57
http://www.bbc.co.uk/blogs/markkermode/2009/06/transformers_190609.html
;D;D;D
http://www.bbc.co.uk/blogs/markkermode/2009/06/transformers_190609.html
;D;D;D
Ist schon geposted worden.
Und ganz ehrlich: Wie kann man sowas lustig finden? :frown: :| Der größte Blödsinn...
Da finde ich den Kerl in the white Glasses viel besser und der ist auch lustig.
Luke Undtrook
2009-06-30, 08:30:58
Ich finds ja witzig, wie ihr immer von jedem Mech den 5. Vornamen wisst. Habt ihr als Kind mit dem Zeug gespielt? Heute scheint der Hype größer wie damals. Ich kenn gerade mal Decepticunt und das auch nur, weil ich TF1 gesehen habe.
Migrator
2009-06-30, 08:33:09
Ich finds ja witzig, wie ihr immer von jedem Mech den 5. Vornamen wisst. Habt ihr als Kind mit dem Zeug gespielt? Ich kenn gerade mal Decepticunt und das auch nur, weil ich TF1 gesehen habe.
Du lüsterner Italiener du ;D
Metzler
2009-06-30, 08:33:19
Ist schon geposted worden.
Und ganz ehrlich: Wie kann man sowas lustig finden? :frown: :| Der größte Blödsinn...
Weil es so herrlich trocken ist und Transformers 2 mit den eigenen Waffen "schlägt": Wiederholte Stumpfsinnigkeit (es sind sich ja so gut wie alle einig, dass es keine Story, keine Charakterentwicklung, etc. gibt. Das einzig sehenswerte sind die Special Effects).
Hydrogen_Snake
2009-06-30, 09:13:02
Ich finds ja witzig, wie ihr immer von jedem Mech den 5. Vornamen wisst. Habt ihr als Kind mit dem Zeug gespielt? Heute scheint der Hype größer wie damals. Ich kenn gerade mal Decepticunt und das auch nur, weil ich TF1 gesehen habe.
Und ich kenn Autodick.
Witz komm raus :rolleyes:
Successor
2009-06-30, 10:21:22
Der zweite Teil wird ja nun echt überall auseinandergenommen, selbst wo die Effekte gelobt werden wird auf den Klamauk eingedroschen. Hoffentlich bekommt Michael Bay etwas davon mit, das der zweite Teil nun so geworden ist wie es von vielen 2007 für den ersten befürchtet wurde. Ein guter dritter Teil (der ja wohl unvermeidlich ist) könnte die dadurch entstandene Reihe ja wieder geradebiegen, aber bitte bitte bitte lasst das Motto "Höher, Schneller, Weiter" daber aus, sonst wird das nichts. Gerne wieder weniger Transformers im Bild, eine (bessere) Story und den Klamauk auf ein Minimum reduzieren - ich würde mich ins Kino setzen, versprochen ;)
Luke Undtrook
2009-06-30, 10:45:36
Und ich kenn Autodick.
Witz komm raus :rolleyes:
Dachte, der hieße Autobitch :confused: Aber für diesen mutigen Einsatz für Frauenrechte wirst du von all unseren 5 Forenfrauen bestimmt gepoppt zum besten männlichen Freund erklärt.
Bei "Gremlins" und "Nummer 5 lebt" haben sie auch geklowt.
Logan
2009-06-30, 10:48:19
Der zweite Teil wird ja nun echt überall auseinandergenommen, selbst wo die Effekte gelobt werden wird auf den Klamauk eingedroschen. Hoffentlich bekommt Michael Bay etwas davon mit, das der zweite Teil nun so geworden ist wie es von vielen 2007 für den ersten befürchtet wurde.
Ähh die ergebnisse sprechen eine ganz andere sprache, der film wird hauptsächlich von den kritikern zerrissen und einigen selbst ernannten hobbykritikern. Der regular moviegoer liebt ihn, die einspielergenisse bestätigen das. Nach nur 5 tagen 390mio$ welt weit ( zum vergleich, T4 liegt nach mehr als 1 monat bei gerade mal 285mio$ weltweit) , alleine davon 201mio$ DOM. Nach TDk (203mio$) der erfolgreichste start eines film überhaupt (DOM), weltweit sogar der erfolgreichste start eines filmes. Und das ist das einzig was zählt und quasi der wichtigste indikator für die beliebheit eines filmes.
Hydrogen_Snake
2009-06-30, 10:50:39
Für diesen mutigen Einsatz für Frauenrechte wirst du von unseren Forenfrauen bestimmt gepoppt zum bestem männlichen Freund erklärt.
Ach das hattest du im Sinn. Locker flockig gegen die Frauenwelt ausholen... nach Savage anstatt Sabot dachte ich du wärst der nächste der Decepticon falsch "rausgehört" hat.
Doch nur niederes bedienen... meinetwegen.
Ähh die ergebnisse sprechen eine ganz andere sprache, der film wird hauptsächlich von den kritikern zerrissen und einigen selbst ernannten hobbykritikern. Der regular moviegoer liebt ihn, die einspielergenisse bestätigen das. Nach nur 5 tagen 390mio$ welt weit, alleine davon 201mio$ DOM. Nach TDk der erfolgreichste start eines film überhaupt (DOM), weltweit sogar der erfolgreichste start eines filmes. Und das ist das einzig was zählt und quasi der wichtigste indikator für die beliebheit eines filmes.
Richtig und für den Regisseur wohl auch das Wichtigste. :D
Andre
2009-06-30, 11:01:15
Ähh die ergebnisse sprechen eine ganz andere sprache, der film wird hauptsächlich von den kritikern zerrissen und einigen selbst ernannten hobbykritikern. Der regular moviegoer liebt ihn, die einspielergenisse bestätigen das. Nach nur 5 tagen 390mio$ welt weit ( zum vergleich, T4 liegt nach mehr als 1 monat bei gerade mal 285mio$ weltweit) , alleine davon 201mio$ DOM. Nach TDk (203mio$) der erfolgreichste start eines film überhaupt (DOM), weltweit sogar der erfolgreichste start eines filmes. Und das ist das einzig was zählt und quasi der wichtigste indikator für die beliebheit eines filmes.
Sind doch alles nur dumme seelenlose Lemminge, weíßt du doch. Die wahren Intellektuellen, die beschließen wann ein Film erfolgreich war und wann nicht, sitzen hier im Forum.
Metzler
2009-06-30, 11:06:42
Ich weiß nicht, ob man alleine die Einspielergebnisse anschauen darf. Einem großen Hype kann ein großer Kater folgen, wenn die Leute den Film net so dolle finden. Laut IMDB liegt er jetzt bei 6,7 und damit 0,7 hinter dem ersten Teil. Wir hatten eine ähnliche Diskussion um Star Trek, nur dass der Film bei 8,4 liegt, ergo das Gros den Film wirklich gut fand, deutlich besser als die Vorgänger.
Ich hoffe, Bay sieht die Tendenz und steuert dagegen, da er auf jeden Fall wieder bei TF3 dabei ist (in welcher Form auch immer, das kann ich bei IMDB nicht rauslesen).
LovesuckZ
2009-06-30, 11:09:27
Die Beliebtheit eines Films lässt sich anhand seiner "Legs" ersehen und nicht am OW bzw. den 5-Day. Je höher die Einbrüche in den folgenden Tagen und Wochen, umso unbeliebter ist der Film.
BlackZed
2009-06-30, 11:11:47
Ähh die ergebnisse sprechen eine ganz andere sprache..
Darauf habe ich gewartet :rolleyes:
Wer den Erfolg an der Kasse mit Qualität gleichsetzt, muss dann ja auch Dieter Bohlens Musik erstklassig finden...der Erfolg gibt ihm Recht!? :ucrazy3:
UlcerousVomitus
2009-06-30, 11:11:59
Teil 3 dann bitte mit
http://www.rollingcollective.net/files_and_images/misc/.resized_412x442_unicron1.JPG
und
http://cyberstore.decepticon-matrix.com/images/poster_galvatron_litho.jpg
und bloß nicht wieder von 147 Minuten 100 Minuten Boeuf + Fox :mad:
hallo,
ich war gestern im Kino und muss sagen: Geiler Actionfilm! :up:
nur eines fehlt mir. Und zwar hört man den "echten" Transformationssound (also den aus dem Zeichentrick) nur sehr selten. Oder bin ich einfach nur taub?
Das sollte bei jeder Transformation erklingen.
PS: und der Kampf gegen The Fallen war irgendwie zu schnell zu ende.
mfg Flak
Successor
2009-06-30, 11:18:35
Sind doch alles nur dumme seelenlose Lemminge, weíßt du doch. Die wahren Intellektuellen, die beschließen wann ein Film erfolgreich war und wann nicht, sitzen hier im Forum.
Hast du auch Konstruktives beizutragen? Passiv-aggressive Unterstellungen zählen nicht dazu. Und Teil 2 ist in einem direkten Vergleich zu Teil 1 schlechter, in mehrfacher Hinsicht. Das man mehr Transformers und mehr Explosionen sieht ist vielleicht ein Pluspunkt, aber auch beinharte Fans können ja wohl nicht umhin zuzugeben das der Film echte Lücken und Hänger hat.
Und ich (für mich, so als harmlose private Meinung) bin überterzeugt er wäre ein qualitativ besserer Film gewesen wenn man gewisse Dinge schlicht und einfach weggelassen hätte.
Andre
2009-06-30, 11:23:22
Hast du auch Konstruktives beizutragen? Passiv-aggressive Unterstellungen zählen nicht dazu. Und Teil 2 ist in einem direkten Vergleich zu Teil 1 schlechter, in mehrfacher Hinsicht. Das man mehr Transformers und mehr Explosionen sieht ist vielleicht ein Pluspunkt, aber auch beinharte Fans können ja wohl nicht umhin zuzugeben das der Film echte Lücken und Hänger hat.
Und ich (für mich, so als harmlose private Meinung) bin überterzeugt er wäre ein qualitativ besserer Film gewesen wenn man gewisse Dinge schlicht und einfach weggelassen hätte.
Mit welchem Recht formulierst du deine Meinung als Fakt? Du stellst deine Meinung als Tatsache hin und das ist sie schlichtweg nicht. Nimm dir ein Beispiel an Klaas_Klever, der seine Meinung so darlegt, dass sie als Meinung unter Akzeptanz andere Sichtweisen erkennbar ist. Du meinst du wärst der Oberkritiker, der allen erzählen muss, was sie gut und schlecht zu finden haben. Vielleicht gründest du mit Avalox eine Band.
Zephyroth
2009-06-30, 13:08:11
Der Film kann euch gern gefallen und super Einspielergebnisse haben, allerdings bestätigt das auch den anspruchsmäßigen Verfall der Gesellschaft. Offenbar sind die meisten müde ihr Gehirn zu benutzen und wollen es nur möglichst einfach "betäuben". Ist das geschafft, dann "Mission erfüllt" 10/10 Punkte....
Sehr bedenklich....
Grüße,
Zeph
user77
2009-06-30, 13:11:34
alter was hast du für ein Problem? es ist einfach ein bombastischer Actionfilm!
Nur weil er jemanden gefällt heißt es doch noch lange nicht, dass er keinen anspruch hat.
Hydrogen_Snake
2009-06-30, 13:17:58
Der Film kann euch gern gefallen und super Einspielergebnisse haben, allerdings bestätigt das auch den anspruchsmäßigen Verfall der Gesellschaft. Offenbar sind die meisten müde ihr Gehirn zu benutzen und wollen es nur möglichst einfach "betäuben". Ist das geschafft, dann "Mission erfüllt" 10/10 Punkte....
Sehr bedenklich....
Grüße,
Zeph
Ich werde von 08:00 - 16:00 bezahlt mein Hirn zu benutzen. Die restliche Zeit bleibt mir überlassen was ich damit mache. Wenn ich es, wie du es nennst, betäuben will dann ist es eben so. Freier Wille etc... kennst du sicher, evtl. aber nicht, deswegen zum Thema Gesellschaft sei nur gesagt das Hypokraten deines schlages diese bestimmt nicht durch ihr Auftreten in irgendeiner Art und Weise verbessern.
user77
2009-06-30, 13:20:10
wo bekomme ich den sound vom transformieren eine Transformers her? mochte ich als email/sms ton.
Andre
2009-06-30, 13:21:56
Sehr bedenklich....
Grüße,
Zeph
Sehr bedenklich sind eher Menschen, die in notorischem Gleichton den Untergang des arte-geprägten Abendlandes prophezeien, nur weil ein Actionstreifen wie Transformers 2 in der Masse Anklang findet.
Ich kenne übrigens einen Mitarbeiter des Max-Planck Institutes, der sich an Transformers 2 herrlich erfreut hat und mit dessen Intelligenz und Anspruch du dich nichtmal ansatzweise messen kannst (ich auch nicht btw).
Aber Pauschalisierungen sind ja so einfach...
Man könnte auch sagen, dass es nicht weit mit dem Anspruch desjenigen sein kann, der prolletenhaft seine "Heimwaffe" in seine Signatur packt. Könnte wohlgemerkt.
LovesuckZ
2009-06-30, 13:30:29
Ich werde von 08:00 - 16:00 bezahlt mein Hirn zu benutzen. Die restliche Zeit bleibt mir überlassen was ich damit mache. Wenn ich es, wie du es nennst, betäuben will dann ist es eben so. Freier Wille etc... kennst du sicher, evtl. aber nicht, deswegen zum Thema Gesellschaft sei nur gesagt das Hypokraten deines schlages diese bestimmt nicht durch ihr Auftreten in irgendeiner Art und Weise verbessern.
Ich sehe hier das Problem, dass Leute nicht verstehen, dass "unterhalten worden" und "8-10/10" nicht immer zusammen gehören. Die Bild unterhält mich auch - ist es deswegen die objektivste Meinungsbildungsquelle?
user77
2009-06-30, 13:37:03
es gibt hier aber auch leute die den film nicht so bewerten: Story, action, wendungen, effecte, liebe, charaktere....
sondern: ich bin ins kino und bin 2 1/2h mit action vom feinsten unterhalten worden. das ist das was ich erwartet habe und der film hat es erfüllt.
LovesuckZ
2009-06-30, 13:44:29
es gibt hier aber auch leute die den film nicht so bewerten: Story, action, wendungen, effecte, liebe, charaktere....
sondern: ich bin ins kino und bin 2 1/2h mit action vom feinsten unterhalten worden. das ist das was ich erwartet habe und der film hat es erfüllt.
"Der Film hat es erfüllt, was ich erwartet habe" ist keine 8-10/10. Vielen scheint die Fähigkeit der richtigen Einordnung zu fehlen. Wenn man etwas auf einer Skala einordnet, dann muss man auch wissen, wo es sich befindet. Deswegen finde ich diese Möglichkeit des Ausdruckes der Meinung auch vollkommen falsch. Hier passen textliche Einordnungen wesentlich besser. Denn der Punkt "Der Film hat meine Erwartung erfüllt" ist eben treffender wie 8-10/10, die schlussendlich in solch einem Poll dann stehen.
Metzler
2009-06-30, 13:50:02
@Lovesuckz: Filme == Kunst && Kunst == Subjektiv --> Filme == Subjektiv. Ergo kann das jeder auf seiner eigenen Skala einordnen wo er möchte, da die wenigsten Menschen Filmkritiker sind (und alle Filmkritiker aber Menschen ;)) und Filme entsprechend danach auf einer emotionalen Skala einordnen. Ergo dürfen / können / müssen Menschen Filme auf einer Skala auch mit 8-10 bewerten dürfen, auch wenn es anderen nicht gefällt.
Andre
2009-06-30, 13:53:38
Ich finde auch, dass jeder User der hier abstimmen will, erstmal die formalen Kriterien eines objektiven Reviewers, verbunden mit 5 Jahren arte-Programmverantwortung und 2 jährigen Telepolis Praktikum, erfüllen muss.
Einzureichen sind die Anträge dem Tribunal zur Objektivitätswahrung und Schutz der wahren Intelleigenz bestehend aus Lovesuckz, Zephyroth und Successor.
VooDoo7mx
2009-06-30, 13:55:08
Ja ich hab letztens nen geilen Porno gesehen. Der hatte genau das was ich ewartet hatte. 90 Minuten geile rein-raus Action! Von daher 10 von 10 Punkten!
Spitzenfilm!
LovesuckZ
2009-06-30, 13:57:11
@Lovesuckz: Filme == Kunst && Kunst == Subjektiv --> Filme == Subjektiv. Ergo kann das jeder auf seiner eigenen Skala einordnen wo er möchte, da die wenigsten Menschen Filmkritiker sind (und alle Filmkritiker aber Menschen ;)) und Filme entsprechend danach auf einer emotionalen Skala einordnen. Ergo dürfen / können / müssen Menschen Filme auf einer Skala auch mit 8-10 bewerten dürfen, auch wenn es anderen nicht gefällt.
Hm, dann müssen sie auch damit leben, dass man Ihnen aggressiv entgegentritt. Ich meine, wir brauchen bei dieser Betrachtung auch solch eine Einordnung nicht mehr, wenn diese nicht im geringsten die Qualität des Films, sondern nur den eigenen Unterhaltungsfaktor widerspiegelt.
Andre
2009-06-30, 14:08:17
Hm, dann müssen sie auch damit leben, dass man Ihnen aggressiv entgegentritt. Ich meine, wir brauchen bei dieser Betrachtung auch solch eine Einordnung nicht mehr, wenn diese nicht im geringsten die Qualität des Films, sondern nur den eigenen Unterhaltungsfaktor widerspiegelt.
Da jeder andere Schwerpunkte setzt anhand der er einen Film qualitativ bewertet kannst du gerne weiterträumen.
Metzler
2009-06-30, 14:09:41
So ein Schmarrn.
a) Wann ist Aggressivität eine Lösung? Entweder man argumentiert als Mensch oder man lässt es bleiben... Für Aggressivität kann man Löwen / Tiere / Krieg anschauen.
b) Glaubst Du, dass irgendeine Skala auf dieser Welt rein Objektiv entsteht? Noch nichtmal in der wissenschaftlichen Welt gibts sowas... Wie auch. Jeder Mensch definiert die Umwelt durch das, was er selbst sieht / hört / mitbekommt.
Logan
2009-06-30, 14:20:32
alter was hast du für ein Problem? es ist einfach ein bombastischer Actionfilm!
Nur weil er jemanden gefällt heißt es doch noch lange nicht, dass er keinen anspruch hat.
Mach dir keine gedanken, guck dir den thread zum ersten teil 1 an, haargenau die selben diskussion und vorwiegend auch die selben personen (an dieser stelle ein gruss an LS :wave: ), weswegen ich mich hier auch weitesgehend raushalte und auch net mehr so aufrege und genau das rate ich dir auch. Es lohnt sich einfach nicht. Man kriegt immer nur das selbe an den kopf geworfen (kein anspruch, iq vom stück toast usw.) und muss sich permanent rechtfertigen warum man gerade diesen film 10/10 gibt, damit würde quasi an den grundpfeiler der filmkunst rütteln wenn man solche mag und auch noch unterstützt.
LovesuckZ
2009-06-30, 14:21:13
So ein Schmarrn.
a) Wann ist Aggressivität eine Lösung? Entweder man argumentiert als Mensch oder man lässt es bleiben... Für Aggressivität kann man Löwen / Tiere / Krieg anschauen.
Und wie willst du "unterhalten worden sein" argumentiv stützen? Man kann über Special Effects reden, über den Plot, über Plot Holes etc. - aber "unterhalten worden sein" entbehrt sich jeder Diskussionsgrundlage.
b) Glaubst Du, dass irgendeine Skala auf dieser Welt rein Objektiv entsteht? Noch nichtmal in der wissenschaftlichen Welt gibts sowas... Wie auch. Jeder Mensch definiert die Umwelt durch das, was er selbst sieht / hört / mitbekommt.
Eine Skala benötigt einen objektiven Einordnungsbezug. Ohne solch einer Grundlage kann ich nichts einordnen. Ich kann mit reinem Text viel mehr anfangen, als mit einer Punktzahl.
Mach dir keine gedanken, guck dir den thread zum ersten teil 1 an, haargenau die selben diskussion und vorwiegend auch die selben personen (an dieser stelle ein gruss an LS :wave: ), weswegen ich mich hier auch weitesgehend raushalte und auch net mehr so aufrege und genau das rate ich dir auch. Es lohnt sich einfach nicht. Man kriegt immer nur das selbe an den kopf geworfen (kein anspruch, iq vom stück toast usw.) und muss sich permanent rechtfertigen warum man gerade diesen film 10/10 gibt, damit würde quasi an den grundpfeiler der filmkunst rütteln wenn man solche mag und auch noch unterstützt.
Jo und schlussendlich kannst du es nicht. Warte, der einzige Grund, warum du dem Film 10/10 gibst, waren ja deine Transformerspuppen in der Kindheit. Und da wunderst du dich, warum manche bestimmte Wertungen anzweifeln? :rolleyes:
Metzler
2009-06-30, 14:24:17
Und wie willst du "unterhalten worden sein" argumentiv stützen? Man kann über Special Effects reden, über den Plot, über Plot Holes etc. - aber "unterhalten worden sein" entbehrt sich jeder Diskussionsgrundlage.
Du hast doch auch Emotionen, oder? Kannst Du die jedes Mal argumentativ untermauern?
Eine Skala benötigt einen objektiven Einordnungsbezug. Ohne solch einer Grundlage kann ich nichts einordnen. Ich kann mit reinem Text viel mehr anfangen, als mit einer Punktzahl.
Dann schau Dir nicht die Skalen an :) Ganz einfach. Einige Leute haben hier geschrieben, warum Ihnen der Film gefällt. Laut Deiner Aussage ist das das, was Dich am meisten interessiert. Warum hängst Du Dich dann an den Skalen auf? Du musst akzeptieren, dass die Welt so ist wie sie ist und kein diskreter, rein logisch / rationaler Platz. Insbesondere wenn es um Geschmack geht.
LovesuckZ
2009-06-30, 14:30:35
Du hast doch auch Emotionen, oder? Kannst Du die jedes Mal argumentativ untermauern?
Emotionen nicht, aber "unterhalten worden sein" reicht eben nicht aus, um a) irgendwie zu diskutieren und b) irgendwie eine Rechtfertigung für hohe Wertungen zu erreichen.
Dann schau Dir nicht die Skalen an :) Ganz einfach. Einige Leute haben hier geschrieben, warum Ihnen der Film gefällt. Laut Deiner Aussage ist das das, was Dich am meisten interessiert. Warum hängst Du Dich dann an den Skalen auf? Du musst akzeptieren, dass die Welt so ist wie sie ist und kein diskreter, rein logisch / rationaler Platz. Insbesondere wenn es um Geschmack geht.
Das Problem ist, dass der Text informativ ist, aber schlussendlich nie die Punktzahl am Ende widerspiegeln kann. Und da nunmal der Poll am Ende als Argument dient (Film ist gut/schlecht), bleibt immer ein fader Beigeschmack übrig.
Sehr bedenklich....
Grüße,
Zeph
Warum wird das so pauschalisiert?
Hirn benutzen usw. man sieht sich ja auch andere Filme an.
Logan
2009-06-30, 14:34:29
blablabla
:ujump2:
Ja da ist er wieder, der mann der sich permanent im kreis dreht und ausser seiner eigenen meinung keine andere akzeptiert, du bist die verbohrtheit in person, mehr sag ich dazu auch nicht mehr. Dir noch viel spass bei deinem rumgetrolle. Mit dir zu diskutieren ist so sinnvoll wie gras beim wachsen zuzusehen.
Metzler
2009-06-30, 14:35:38
Emotionen nicht, aber "unterhalten worden sein" reicht eben nicht aus, um a) irgendwie zu diskutieren und b) irgendwie eine Rechtfertigung für hohe Wertungen zu erreichen.
Natürlich ist ein einzeiler keine gute Grundlage für eine Diskussion, aber wer sagt, dass die Person überhaupt diskutieren will? Eine Diskussion setzt voraus, dass >= 2 Personen das wollen.
Das Problem ist, dass der Text informativ ist, aber schlussendlich nie die Punktzahl am Ende widerspiegeln kann.
Der entscheidende Punkt ist, dass er _für Dich_ nie die Punktzahl am Ende widerspiegelt. Ich fürchte, damit musst Du Dich abfinden oder Dich weiter aufregen. Mehr Möglichkeiten hast Du nicht.
Und da nunmal der Poll am Ende als Argument dient (Film ist gut/schlecht), bleibt immer ein fader Beigeschmack übrig.
Der Poll ist doch kein Argument. Der Poll ist ein Spiegelbild der Meinungen der Benutzer. Man könnte höchstens meinen, dass durch die Vielzahl der Stimmen auf emergentem Wege ein objektives Kriterium entsteht (aka Durchschnitt). Da es aber ein Durchschnittswert ist, heißt das logischerweise ja nicht, dass er genau Deine Meinung widerspiegelt. Wie gesagt: Das Problem ist in meinen Augen nicht die Bewertung der unterschiedlichen Benutzer, sondern die Akzeptanz / Interpretation des Polls durch die Benutzer.
Successor
2009-06-30, 14:37:06
Natürlich hat jeder das Recht, Filme nach seinen ganz eigenen Maßstäben zu beurteilen.
Das ändert aber nichts daran, das es objektive Maßstäbe für Filmkritiken gibt, genau so wie es objektive Maßstäbe für Text- und Buchkritiken gibt. Man muss diesen Kriterien nicht zustimmen (es wäre sogar sehr gefährlich wenn sie niemand hinterfragen würde), aber es gibt sie.
Und ich finde man sollte den Spagat schon hinbekommen einen Film einmal rein für sich zu bewerten und ihn einmal im Kontext anderer Filme oder mit gewissen angelegten Kriterien zu messen.
EDITH: Was nicht heißen soll ich wäre der totale Filmkritiker mit viel Intelligenz, Anspruch oder irgendeinem Wissen, bevor die Keule wieder von irgendwem kommt.
Metzler
2009-06-30, 14:38:04
Natürlich hat jeder das Recht, Filme nach seinen ganz eigenen Maßstäben zu beurteilen.
Das ändert aber nichts daran, das es objektive Maßstäbe für Filmkritiken gibt, genau so wie es objektive Maßstäbe für Text- und Buchkritiken gibt. Man muss diesen Kriterien nicht zustimmen (es wäre sogar sehr gefährlich wenn sie niemand hinterfragen würde), aber es gibt sie.
Und ich finde man sollte den Spagat schon hinbekommen einen Film einmal rein für sich zu bewerten und ihn einmal im Kontext anderer Filme oder mit gewissen angelegten Kriterien zu messen.
Wer in Erwartungen denkt, hat schon verloren.
Zephyroth
2009-06-30, 14:47:55
Man könnte auch sagen, dass es nicht weit mit dem Anspruch desjenigen sein kann, der prolletenhaft seine "Heimwaffe" in seine Signatur packt. Könnte wohlgemerkt.
Das steht dir frei, so zu spekulieren. Es sei dir aber gesagt, das der Bogensport nach Golf der anspruchsvollste der Welt ist (so von mentaler Stärke her). Nur wenige wissen mit Pfeil und Bogen umzugehen...
Aber das ist nicht das Thema hier, sondern die vollkommene Abwesenheit irgendwelcher nachvollziehbaren Maßstäbe.
Grüße,
Zeph
user77
2009-06-30, 15:34:13
was ist denn für euch ein 10/10 film? nennt mal beispiele!
der einzige film, den ich 10/10 geben würde ist The Dark Knight.
Oh Gott war der Film teilweise schlecht. Über die Slapstickeinlagen hätte ich nichtmal als 15 Jähriger gelacht. Das Passiert wenn man Versucht einen Vorgänger in jeder Hinsicht zu übertreffen.
Wenn sie den Jungen und das Mädchen aus dem Script gestrichen hätten, wärs echt ein Top Film geworden.
Schade...
der einzige film, den ich 10/10 geben würde ist The Dark Knight.
Hört bitte auf mit eurem Dark Knight. Ja, Heath Ledger war super, aber der Film eher schlechter als Batman Begins.
Ganz abgesehen davon, dass es genug andere Filme gibt, hinter denen sich die beiden Batmans einreihen müssen.
MfG!
user77
2009-06-30, 16:05:17
laut imdb sinds nicht so viele: http://www.imdb.com/chart/top
komisch, bei uns lachte der ganze saal. aber villeicht sind österreicher ja nicht so ....
geezer
2009-06-30, 16:24:40
Na und?? Was ist denn das für ein Argument, wenn der ganze Saal lacht? Und seit wann ist die IMDB-Liste das Maß aller Dinge?
Ich weiß, man dreht sich hier im Kreis, aber sowas kann ich nicht stehenlassen ...
Zephyroth
2009-06-30, 16:41:32
was ist denn für euch ein 10/10 film? nennt mal beispiele!
+ Herr der Ringe (Handlung, Special Effect, Ausstattung etc. einfach perfekt)
+ Dark Knight (Tolle Bilder, umwerfender Score, bester Bösewicht bis jetzt)
+ L. A. Confidential (hammermäßiger Krimi, viele Wendungen, tolle Schauspieler)
+ Prestige - Meister der Magie (großer Knalleffekt am Schluß, Spannung bis dahin auch einer der perfektesten Filme die ich kenne)
Das sind jetzt diejenigen die mir spontan einfallen, die Anzahl der 9/10-er Filmen ist bei Weitem größer....
Grüße,
Zeph
desert
2009-06-30, 16:51:54
ich werde warten bis er auf dvd erscheint. Ohne Fernbedienung zum vorspulen ist er glaube ich nicht zu ertragen.
Wenn ich an den ersten denke, ganz am anfang wo dieser hubschrauber-transformer ankommt. Der wird von f-22´s abgefangen, die geben das kennzeichen durch und natürlich kennt einer im cic genau diesen chopper weil sein freund in Afganistan gestorben ist und der hubschrauber dort abgestürzt ist. Aber sicher, kommt sofort wie asu der pistole geschossen ohne nachzudenken.
dümmlicher gehts nimmer.
Selbt mein neffe schaut den film in nur 25 minuten, weil selbst er die bekloppte dialoge nicht erträgt. Und der ist erst 12.
Was hätte das für geile filme werden können, aber ist halt bay. Der sollte lieber weiter musikvideos drehen.
user77
2009-06-30, 16:52:57
ich werde warten bis er auf dvd erscheint. Ohne Fernbedienung zum vorspulen ist er glaube ich nicht zu ertragen.
Wenn ich an den ersten denke, ganz am anfang wo dieser hubschrauber-transformer ankommt. Der wird von f-22´s abgefangen, die geben das kennzeichen durch und natürlich kennt einer im cic genau diesen chopper weil sein freund in Afganistan gestorben ist und der hubschrauber dort abgestürzt ist. Aber sicher, kommt sofort wie asu der pistole geschossen ohne nachzudenken.
dümmlicher gehts nimmer.
Selbt mein neffe schaut den film in nur 25 minuten, weil selbst er die bekloppte dialoge nicht erträgt. Und der ist erst 12.
Was hätte das für geile filme werden können, aber ist halt bay. Der sollte lieber weiter musikvideos drehen.
die szene ist aus dem ersten teil!
|-Sh0r7y-|
2009-06-30, 16:53:49
Herr der Ringe und Dark Knight hört auf! ;D;D;D
Der Zeichentrickfilm von Transformers mit seiner genialen Musik von Stand Bush (The Toutch z.b) ist eines meiner lieblingsfilme als Kind gewesen (würd mich über den Welten Zerstörenden Decepticon in Teil 3 ohne Bay auch freuen), aber das vorgestern im Kino...
Die Schlacht am ende wahr in ordnung aber irgendwie auch nicht.
Allein die unübersichtlichkeit der Effekte und der Kämpfe Technisch hat der Film 10 schritte zurück gemacht.
Es ist immer wieder das selbe bei solchen fortsetzungen, beim ersten Teil wurden die effekte noch so eingesetzt das Transformers zum Leben erweckt werden und beim zweiten Teil lautete das Motto Spezialeffekte sind das wichtigste der rest, ach egal scheiß drauf.
Ich hätte mir vorher 2 Flaschen Vodka geben sollen dan hätte dieser stumpf mich vielleicht unterhalten.
desert
2009-06-30, 17:05:46
die szene ist aus dem ersten teil!
steht auch da
"Wenn ich an den ersten denke.." und wenn transformer 2 nocht schlimmer sein soll. Dann gute nacht, dann brauche ich aufjedenfall meine fernbedienung.
Wenn dadi ihn schon so hoch bewertet das kann das eigentlich nur totaler schund sein, weil dadi einfach totaler bay fan ist. Und da kriege ich angst, denn bay hat es noch jedesmal geschafft aus einer guten idee einen scheiss film zumachen.
Und ich steh total auf mechs und scifi und dergleichen.
Sven77
2009-06-30, 18:15:01
Bay hat imho 2 Talente:
1. Er kann Action inszenieren wie kein zweiter, man bekommt Gänsehaut bei den Szenen wo es richtig kracht
2. Er zerstört alles dadurch, das er seine eigenen Filme lächerlich macht. Ab und zu ein Lacher ist gut, aber ganz ehrlich, wenn ich mich kaputtlachen will schau ich Borat, American Pie oder Eurotrip an.
Das es auch anders geht, hat ja Zack Snyder schon gezeigt (300, Watchmen). Sind auch Hirn-aus-Filme, aber sie sind nicht überpeinlich..
Daredevil
2009-06-30, 18:35:46
Ich war gerade drin nachm Feierabend.
Wurde ganz gut unterhalten, ich habe Effekte und Aktion erwartet und das habe ich bekommen, mehr für meinen Geschmack aber auch nicht.
6/10
DrFreaK666
2009-06-30, 19:15:31
Bay hat imho 2 Talente:
1. Er kann Action inszenieren wie kein zweiter, man bekommt Gänsehaut bei den Szenen wo es richtig kracht
2. Er zerstört alles dadurch, das er seine eigenen Filme lächerlich macht. Ab und zu ein Lacher ist gut, aber ganz ehrlich, wenn ich mich kaputtlachen will schau ich Borat, American Pie oder Eurotrip an.
Das es auch anders geht, hat ja Zack Snyder schon gezeigt (300, Watchmen). Sind auch Hirn-aus-Filme, aber sie sind nicht überpeinlich..
Also Watchmen ist imho kein Hirn-aus-Film
Miles Teg
2009-06-30, 19:39:18
300 auch nicht - klar, er öffnet uns nicht neue philosophische Sphären, ist aber, was die Bildbestaltung angeht, Kunst.
GBWolf
2009-06-30, 19:41:55
300 auch nicht - klar, er öffnet uns nicht neue philosophische Sphären, ist aber, was die Bildbestaltung angeht, Kunst.
Jo, keiner von beiden, es sind sogar eher die 2 besten Filme die es die letzten Jahre auf der Leinwand zu bestaunen gab und alles andere als Anspruchslos. (Aber man sieht nur das was man sehen will ^^)
DeMarco
2009-06-30, 20:16:40
http://www.toplessrobot.com/2009/06/bonus_robs_transformers_2_faqs.php?page=1
Best Transformers 2 review ever, allerdings nicht spoiler-free. :D
Klaas_Klever
2009-06-30, 20:21:16
Da protestiere ich mit! Über 300 kann man zwar streiten, je nach Herangehensweise des Zuschauers, aber "Watchmen" ist wohl eins der komplexesten Stücke Film, die es überhaupt gibt. Was natürlich nicht nur Snyder, sondern vor allem der Vorlage zu verdanken ist.
Zum Talent von Bay muss ich nach "Transformers 2" feststellen, dass die Inszenierung von Action hier gar nicht nach meinem Geschmack war, und meiner Meinung nach teilweise recht unglücklich ausgefallen ist. In Sachen Rhythmus, Bildfluss und Kontrastwirkung war das weit von Perfektion entfernt, da ist definitiv viel mehr möglich.
Logan
2009-06-30, 20:39:37
Jo, keiner von beiden, es sind sogar eher die 2 besten Filme die es die letzten Jahre auf der Leinwand zu bestaunen gab und alles andere als Anspruchslos. (Aber man sieht nur das was man sehen will ^^)
Und genau das ist es was ich meine, jeder sieht die sache anders, der eine mag das, der andere das. Warum muss man sich hier rechtfertigen wieso und weshalb man ein film mag ? Wie scheisse ist das den wenn leute hier versuch anderen zu diktieren was sie gefälligst zu mögen haben und was nicht oder was für punkte sie gefälligst zuvergeben haben ?
Echt, da rollen sich mir die fussnägel wenn ich einige beiträge hier lese. Da versuchen doch einige tatsächlich die meinung anderer in frage zustellen weil es mit ihrer nicht korrospondiert. Und immer wieder aufs neue müssen sie zeigen wie toll doch ihr filmgeschmack ist, in dem sie immer fast die komplette imdb top 10 posten müssen. Ich weiss das diese film toll sind, ihr müsst uns das nicht immer wieder auf die nase binden. Nachdem motto "Schaut her, das sind meine lieblingsfilme, wer diese film mag, der kann einfach nicht falsch liegen, und zeigt wieviel ahnung er doch von filmen hat" :ugly:
Nur weil man einen film mag der nicht in der top 250 liste ist, heisst das noch lange nicht das man diese nicht kennt und auch zu schätzen weiss.
Das war auch mein letzter post zu diesem thema "Wieso und weshalb!!". Und jetzt könnt ihr mich zuflamen :D
btw: ich mach schon mal ein text dokument, da werden meine ganzen postings aus diesem thread reinkopiert und in 3 jahren erspar ich mir im "Transformers 3-Thread" viel geschreibsel, den da muss ich einfach nur noch copy&paste machen :ugly:
Fatal!ty Str!ke
2009-06-30, 20:45:04
Ein sehr guter, spannender und mitreißender Film, mit viel Action und genügend Dramatik in den Schlachten der auch inhaltlich genau meinen Nerv Trifft.
Die Effekte sowie die Bots und die Story sind sehr realistisch und überzeugend dargestellt. So muss das sein.
Einfach super!
10/10
Mehr gibts IMHO nicht zu sagen, sonst würd ich hier den Kompletten Film und die Eindrücke jeder Minute in Text niederschreiben.
Da hättet ihr vieeel zu lesen! Das erspar ich euch lieber. ;D
John Williams
2009-06-30, 21:54:23
Und genau das ist es was ich meine, jeder sieht die sache anders, der eine mag das, der andere das. Warum muss man sich hier rechtfertigen wieso und weshalb man ein film mag ? Wie scheisse ist das den wenn leute hier versuch anderen zu diktieren was sie gefälligst zu mögen haben und was nicht oder was für punkte sie gefälligst zuvergeben haben ?
Echt, da rollen sich mir die fussnägel wenn ich einige beiträge hier lese. Da versuchen doch einige tatsächlich die meinung anderer in frage zustellen weil es mit ihrer nicht korrospondiert. Und immer wieder aufs neue müssen sie zeigen wie toll doch ihr filmgeschmack ist, in dem sie immer fast die komplette imdb top 10 posten müssen. Ich weiss das diese film toll sind, ihr müsst uns das nicht immer wieder auf die nase binden. Nachdem motto "Schaut her, das sind meine lieblingsfilme, wer diese film mag, der kann einfach nicht falsch liegen, und zeigt wieviel ahnung er doch von filmen hat" :ugly:
Nur weil man einen film mag der nicht in der top 250 liste ist, heisst das noch lange nicht das man diese nicht kennt und auch zu schätzen weiss.
Das war auch mein letzter post zu diesem thema "Wieso und weshalb!!". Und jetzt könnt ihr mich zuflamen :D
btw: ich mach schon mal ein text dokument, da werden meine ganzen postings aus diesem thread reinkopiert und in 3 jahren erspar ich mir im "Transformers 3-Thread" viel geschreibsel, den da muss ich einfach nur noch copy&paste machen :ugly:
Von mir bekommst du ein dickes fettes "thumbs up"
;)
Drill
2009-06-30, 23:38:41
Und genau das ist es was ich meine, jeder sieht die sache anders, der eine mag das, der andere das.
in den von dir gequoteten beispielen geht es nicht darum ob man die filme (in dem fall 300 und watchmen) gut findet, sondern ob diese filme tiefgang haben. dies kann man objektiv mit ja (zumindest im falle von watchmen) beantworten, was natürlich nicht heißt, dass das von jedem so war genommen wird.
wer sich watchmen anschaut und sich nicht auf die komplexität einlässt, der nimmt ihn natürlich nur als "superhelden" actionfilm war.
Tidus
2009-07-01, 00:14:21
Also einige hier müssten ja die besten Filmemacher der Welt sein, so viel Ahnung, wie sie vorgeben zu haben ;D
Drehrumbumm
2009-07-01, 00:34:50
6/10 für den Film und einen (egtl. fast lieber zwei) Extrapunkte für Megan Fox:love2:
Die Frau, dazu in der Rolle, ist der Hammer :usex: :D
Sven77
2009-07-01, 00:37:31
Also ich fand die Filme toll, aber Anspruch? Vielleicht muss ich meine Ansprüche nach unten schrauben, oder darf nur noch Eastwood und Fincher anschauen...
Speznaz
2009-07-01, 02:24:24
bin enttäuscht. ein glück war heute kinotag, normalpreis (+überlängenzuschlag) wär übertrieben gewesen.
teil 1 fand ich noch ok, in sachen popcornkino sogar sehr gut. wohl auch weil es neu war. ich hab von teil 2 auch nicht wirklich anderes erwartet als teil 1 gezeigt hat: soll heißen eher ein actionfeuerwerk denn ein gutes drehbuch und dialoge die kult werden.
jedoch sind 150min für den film einfach zu viel. hat viel zu viele längen und durchhänger wo man (oder zumindest ich) sich gefragt hat, wieso das jetzt unbedingt mit in den film musste
der streit zwischen sam und mikaela. wer will wissen, dass er sie unbedingt 10 sekunden anschweigen will? ebenso will niemand wissen ob einer von beiden nun diese drei wörter sagt. ausser es hätte storyrelevanz. und das sam am ende wieder wach wird nachdem sie ihre liebe bekundet hat kann man nun wirklich nicht dazuzählen.
den roboterhimmel hätte man auch getrost weglassen können. was kommt in teil 3? die autobots spielen gott & engel und haben die menschen erschaffen, die decepticons sind der teufel?
sams mitbewohner hätte auch niemand eine träne nachgeweint wenn er nicht die ganze zeit als nutzloses anhängsel dabei gewesen wäre (hätte auch die nervige szene mit seinem geheule erspart)
ebenso war der humor in vielen szenen imho nicht wirklich passend
die mutter auf drogen aufm campus... das vieh was mikaela besteigen will... dagegen war der humor des opa-roboters ja fast schon oscarreif
schade fand ich auch, dass man vor allem am ende die autobots im getümmel schlecht von den decepticons unterscheiden konnte. ging zumindest mir so - jemandem der nicht alle mit namen kennt :S
der endkampf an sich war definitiv VIEL zu kurz!
der kampf im wald dagegen war richtig geil. beste actionszene aus beiden teilen zusammen.
wertung; ka. für ne gute war es definitiv zu schwach. ich glaube 3/10 werden es.
ps: musste noch wer an star wars denken als the fallen megatron seinen schüler genannt hat? sith inc! ^^
Dirty-Sánchez
2009-07-01, 07:18:34
der kampf im wald dagegen war richtig geil. beste actionszene aus beiden teilen zusammen.
Fande ich auch, bei der Szene hab ich sogar eine Gänsehaut bekommen.
Fande ich auch, bei der Szene hab ich sogar eine Gänsehaut bekommen.
lag wohl auch daran, dass das ne Szene war
1) die man recht gut nachvollziehen konnte
2) wo man auch mal was erkannt hat
was mich nach wie vor nervt ist, dass die Decepticons irgendwie alle mehr oder weniger gleich aussehen. Zumindestens Megatron, Starcream, Jetfire, the Fallen und noch der eine oder andere mehr. Gut díe Modelle ansich sehen wohl unterschiedlich aus aber die Alleinstellungsmerkmale kommen leider in diesen 3Sekunden Ruckelschnitten nicht genügend rüber. In den Comics konnte man die bedeutend besser unterscheiden. Da kannten sogar die Decepticons das Geheimnis der Farblehre...
Dr.Doom
2009-07-01, 11:30:15
Witzig! ;D
What is the status of the Transformers at the beginning of the film?
The Autobots have joined the military to hunt down the Decepticons. We're told the Decepticons are "doing things," but they appear to be hiding peacefully when the Autobots show up and brutally murder them.
What?
Yeah. The Decepticons aren't apparently doing anything, then the Autobots show up, the Decepticons run for their goddamn lives, and the Autobots hunt them down and brutally murder them. It's kind of weird.
AtTheDriveIn
2009-07-01, 17:01:27
Kritik bei fuenf-filmfreunde
Natürlich weiß ich im Grunde worauf ich mich einlasse, beim Besuch eines Transformer-Filmes. Dennoch stellte sich mir letzte Woche nach zweieinhalb extrem lauten und jedwede Form von Intelligenz verachtenden Stunden eine ähnliche Frage wie beim ersten Teil:
Muss Hollywood Michael Bay wirklich Milliarden in die Hand drücken, damit dieser der Welt mitteilen kann, das er einen extrem kurzen Pimmel hat?
Und nein, diese Frage ist nicht böswillig sondern einfach nur folgerichtig. Bays Film ist das Äquivalent zu einem jener Typen, die in ihren gepimpten Cars an der Ampel stehen, drei Strassenzüge mit schlechter Böllermusik beschallen und die goldkettchenbehängte Hühnerbrust im offenen Hemd zur Schau stellen. Die Art von Typen die immer noch pubertär losgiggelt, wenn sie “Mörderhupen” sagt und die mit zu enger Hose ständig davon träumen, dass ihnen das Glockenwunder von Seite 3 mal feucht durch den Schritt wischt.
;D
John Williams
2009-07-01, 21:02:31
Ich würde an Michael Bays Stelle genau das selbe machen. Das was am meisten Kohle bringt wird gemacht. Mir wäre es egal was ihr euch in Transformers 3 wünscht, hauptsache die eigene Kohle stimmt. :D
NucleusZett
2009-07-01, 21:05:26
Ich würde an Michael Bays Stelle genau das selbe machen. Das was am meisten Kohle bringt wird gemacht. Mir wäre es egal was ihr euch in Transformers 3 wünscht, hauptsache die eigene Kohle stimmt. :D
Und genau diese Einstellung fehlt den deutschen Filmproduzenten leider.
GBWolf
2009-07-01, 21:11:50
Also ich fand die Filme toll, aber Anspruch? Vielleicht muss ich meine Ansprüche nach unten schrauben, oder darf nur noch Eastwood und Fincher anschauen...
Gibt es denn nur DEN Anspruch, der bei jedem gleich ist, das gleiche bedeutet, ein Standard nach dem sich jeder richtet? 300 und Watchmen SIND Anspruchsvolle Filme. Derartige Kunstwerke sind schwer zu kreieren und auch zu erfassen, grade 300 wird doch viel zu oft der Anspruch zu unrecht aberkannt, aber ein reiner Actionfilm zum Hirnausschalten wie Transformers ist das sicher nicht.
Genau deshalb ist er für mich ein ziemlich beschissener Regisseur: Er arbeitet einfach in manchen Bereichen schlichtweg "schlampig" (nicht in allen Filmen, aber bei TF2 war's IMO besonders krass).
Ridley Scott z.B., der aus dem selben Millieu (Ex-Werbefilmer) stammt, hat da eine ganz andere Einstellung. Der dreht z.B. auch Filme, die keine "Erfolgsgaranten" sind und hat ein wahnsinnig breites Repertoire. Gleiches gilt z.B. auch für David Fincher und James Cameron.
Bay hat, was Bildkompositionen und Inszenierung angeht, IMO wirklich ein vergleichbares (Ausnahme-)Talent. Schade nur, dass er es zu 70% für "Dreck" verschleudert und sich in anderen Dinge keine Mühe zu geben scheint. Das zeichnet nämlich IMO einen guten Regisseur aus. Auch aus Transformers hätte man weitaus mehr machen können ohne das ganze gleich in einen "Autoren-Film" zu verwandeln...
Gutes Popcorn-Kino sieht für mich anders aus: Wo waren vernünftige Spannungsbogen bzw. eine rudimentäre Story-Entwicklung oder Charakterzeichnung? Selbst Szenenwechsel sind teilweise wirklich nur als dilletantisch zu bezeichnen (wurde hier schon erwähnt), etc. Das alles sind eigentlich ziemlich grobe handwerkliche Schnitzer, die nicht in einen solchen Blockbuster gehören.
Für andere scheint es zu reichen, wenn sich die Roboter aus ihrer Kindheit gut inszeniert kloppen. Das macht aber leider nur ca. 1/4 der Lauflänge des Films aus ;)
Speziell @ Logan: Das sei natürlich auch jedem gegönnt, ich versuche nur meine Sichtweise darzustellen.
GBWolf
2009-07-01, 21:25:27
hehe nicht schlecht, da hast du REcht.
Allerdings könnte Bay auch Copy und PAste bie Transformers machen ;)
Ne Spass beiseite ^^ hab den 2. noch garnet gesehen ;)
John Williams
2009-07-01, 21:26:28
Genau deshalb ist er für mich ein ziemlich beschissener Regisseur.
Ridley Scott z.B., der aus dem selben Millieu (Ex-Werbefilmer) stammt, hat da eine ganz andere Einstellung. Der dreht z.B. auch Filme, die keine "Erfolgsgaranten" sind und hat ein wahnsinnig breites Repertoire. Gleiches gilt für David Fincher. Bay hat, was Bildkompositionen und Inszenierung angeht, IMO wirklich ein vergleichbares Talent. Schade nur, dass er es zu 70% für "Dreck" verschleudert und sich in anderen Dinge keine Mühe zu geben scheint. Das zeichnet nämlich IMO einen guten Regisseur aus. Auch aus Transformers hätte man weitaus mehr machen können ohne das ganze gleich in einen "Autoren-Film" zu verwandeln...
Gutes Popcorn-Kino sieht für mich anders aus, für andere scheint es zu reichen, wenn sich die Roboter aus ihrer Kindheit gut inszeniert kloppen.
Speziell @ Logan: Das sei natürlich auch jedem gegönnt, ich versuche nur meine Sichtweise darzustellen.
Ich glaube das Spielberg da mitverantwortlich ist. Würde mich nicht wundern wenn es Stevens Wunsch wäre mehr Humor und Slapstick in beide Transformers Filme zu packen.
Steven hat sich viel von George abgeguckt. Im letzten Indy z.b. War für mich mehr Die Handschrift von George als die von Steven zu erkennen.
Ich glaube das Spielberg da mitverantwortlich ist. Würde mich nicht wundern wenn es Stevens Wunsch wäre mehr Humor und Slapstick in beide Transformers Filme zu packen.
Steven hat sich viel von George abgeguckt. Im letzten Indy z.b. War für mich mehr Die Handschrift von George als die von Steven zu erkennen.
Ich weiß nicht, mit den (superschlechten) Comedy-Einlagen hätte ich sogar noch leben können, so viele waren das ja nun auch nicht. Was allerdings die anderen Dinge angeht, die ich aufgezählt habe, sind dies IMO unverzeihliche Fehler, ganz egal, um welche Kategorie Film es sich handelt. Und das hat nichts mit irgendwelchem "Anspruch" zu tun; Ich liebe z.B. "From Dusk Till Dawn" und das ist natürlich Trash pur, aber IMO gekonnt gemacht ;) Das ist eben wie schon erwähnt einfach schlechte "Handwerkskunst"...
Bei "Bad Boys (I und II)", "The Rock" oder "Die Insel" hat er sich IMO auf jeden Fall um einiges geschickter angestellt.
John Williams
2009-07-01, 21:40:57
Naja, ich finde ja auch das er übertrieben hat. Teil 1 war Super. Mal schauen wie Teil 3 wird. Die Soundtrack CD ist leider auch nicht mehr so gut wie Teil 1, aber dennoch sehr gut.
eine sache ist mir noch eingefallen:
als sie den sprung in die wüste machen und sam sich die hand bricht (;)) wie zum teufel hat er da ein verband bekommen ;D
Migrator
2009-07-01, 21:55:33
mhm war das nicht Megan Foxs Slip? :D:D:D
eine sache ist mir noch eingefallen:
als sie den sprung in die wüste machen und sam sich die hand bricht (;)) wie zum teufel hat er da ein verband bekommen ;D
aus dem gleichen grund, aus dem sich der transformer beamen konnte.
mit megans slip könnte er sich nichmal ne winzige blutung stillen. aber vielleicht wars ja der von seiner mum, die brauchte sicher keinen mehr nachdem sie sich weggeballert hat.
also aus einem nicht erklärlichen grund :( mhhh...
desert
2009-07-01, 23:34:27
es scheint einen gott zu geben :
Im Juni 2009, nach weiteren schlechten Kritiken zum 2. Teil von Transformers, gab er jedoch den Abschied aus dem Action-Genre bekannt.[12]
Wenn es doch nur wahr wäre.:biggrin:
Dann könnte transformers 3 ein guter film werden.
josefYY
2009-07-01, 23:48:49
genial :)
soll mal noch einer sagen Transformers 2 hätte keine Plotholes :wink:
Klaas_Klever
2009-07-01, 23:49:05
Da gibt es noch eine Stelle, die ähnlich dämlich ist: Beim Einbruch in das Smithsonian, nachdem die Wächter überwältigt sind und in die große Halle gewechselt wird, steigt Mikaela aus dem Lufteinlass einer F-4 Phantom.
Wenn sie sich dort aber versteckt gehalten hätte, hätte sie vorher an den Wärtern vorbei kommen müssen - betreten kann man die Halle so jedenfalls nicht... ;)
Das sind natürlich Kleinigkeiten, aber sie bestätigen in der Summe die Halbherzigkeit der gesamten Produktion.
Drehrumbumm
2009-07-02, 00:44:12
Was ich recht schlecht fand,
war der "sicherste Bunker Amerikas" o.s.ä.,
in dem der All-Spark-Splitter aufbewahrt wurde
20 Wächter ohne Autobot, die ersten Bewegungsmelder ohne Selbstschuss oder so Kram 10m vor dem Eingang und eine windige Metalltür zwischen draußen und drinnen...ja ne is klar :eek:
denjudge
2009-07-02, 01:58:18
Tja, ein B, stellenweise C-Movie mit A-Movie Effekten (hab ich das hier im Fred gelesen? Triffts auf jeden Fall genau). Sobald ich das realisiert hatte, konnte ich mich drauf einlassen und wurde leidlich unterhalten.
Daher und weil ich mein Hirn in Bier ertränkte während der Vorstellung, wohlwollende 3,5/10
In Wirklichkeit für mich allerdings absoluter Mist und eine totale Nullnummer. Ganz offensichtlich lasse ich hier den netten Abend in die Bewertung mit einfließen;)
Anyway, ich bleibe dabei, 3,5/10.
Schönen Gruß.
Dirty-Sánchez
2009-07-02, 02:10:37
Gibt es denn nur DEN Anspruch, der bei jedem gleich ist, das gleiche bedeutet, ein Standard nach dem sich jeder richtet? 300 und Watchmen SIND Anspruchsvolle Filme. Derartige Kunstwerke sind schwer zu kreieren und auch zu erfassen, grade 300 wird doch viel zu oft der Anspruch zu unrecht aberkannt, aber ein reiner Actionfilm zum Hirnausschalten wie Transformers ist das sicher nicht.
Nicht Falsch verstehen, 300 ist einer meiner beiden Lieblingsfilme, genau auf einer Stufe mit TF1, aber so viel mehr Hintergrund hat der Film bestimmt nicht, dass es auch ein Transformers-Jünger verstehen könnte. Er ist halt auch optisch perfekt inszeniert aber die Message ist nicht viel tiefgründiger als bei TF.
es scheint einen gott zu geben :
Im Juni 2009, nach weiteren schlechten Kritiken zum 2. Teil von Transformers, gab er jedoch den Abschied aus dem Action-Genre bekannt.[12]
Wenn es doch nur wahr wäre.:biggrin:
Dann könnte transformers 3 ein guter film werden.
Das wurde schon dementiert.
Der Gips war echt, den hat er sich ja bei einem Autounfall zugezogen.
Aber echt billig, dass sie nicht mal gezeigt haben wie er diesen Gipsverband bekommen hat. Aber gut, man kanns ja logisch nachvollziehen... (Von der U.S. Army wahrscheinlich... Sani)
user77
2009-07-02, 08:23:11
Da gibt es noch eine Stelle, die ähnlich dämlich ist: Beim Einbruch in das Smithsonian, nachdem die Wächter überwältigt sind und in die große Halle gewechselt wird, steigt Mikaela aus dem Lufteinlass einer F-4 Phantom.
Wenn sie sich dort aber versteckt gehalten hätte, hätte sie vorher an den Wärtern vorbei kommen müssen - betreten kann man die Halle so jedenfalls nicht... ;).
villeicht weil sie diech darin versteckt haben, bevor das museum geschlossen wurde?
PS: ich wüsste jetzt nicht, was an 300 anspruchsvoll wäre?
Successor
2009-07-02, 09:08:45
villeicht weil sie diech darin versteckt haben, bevor das museum geschlossen wurde?
PS: ich wüsste jetzt nicht, was an 300 anspruchsvoll wäre?
Warum dann die Toilettenszene? Sam hätte sich auch verstecken können... abgesehen davon war es nicht gerade voll als die das Museum betreten haben. Ach, man sollte eh nicht zu sehr drüber nachdenken sonst fallen einem zu viele Dinge ein die nicht passten und machen den Film schlechter als man ihn eigentlich empfunden hat (z.B. das die SR71 Blackbird nicht wirklich so alt ist, als das ein Uralt-Decepticon darin das letzte Jahrhundert verschlafen könnte...).
user77
2009-07-02, 11:16:57
hast du den film gesehen? sam hat sich in der anderen einlassöffnung der F4 versteckt. die toilettenscene war da um die beiden wächer auszuschalten.
megan fox: http://www.youtube.com/watch?v=Fa8FFq3RZB4
John Williams
2009-07-02, 11:27:39
Völlig überbewertet die Perle, so toll sieht dich nun auch nicht aus. Würde ich aber nicht von der Bettkante stossen. :D
Aber gut, man kanns ja logisch nachvollziehen... (Von der U.S. Army wahrscheinlich... Sani)
die Army war zu dem Zeitpunkt aber doch noch gar nicht da, oder irre ich mich?
@John: sie ist schon heiß, aber ihre einstellung gegenüber disney und anderen themen find ich einfach klasse
user77
2009-07-02, 14:36:10
@John: sie ist schon heiß, aber ihre einstellung gegenüber disney und anderen themen find ich einfach klasse
erklärung?
das kinder zu superstars gehypt werdern und ihr leben auf die prinzipien von disney anpassen müssen was für sie bedeutet ihre kindheit zu opfern
genauso wie sex als tabuthema für teenager-stars um eine heile amerikanische welt zu propagieren.
Successor
2009-07-03, 08:01:38
hast du den film gesehen? sam hat sich in der anderen einlassöffnung der F4 versteckt. die toilettenscene war da um die beiden wächer auszuschalten.
megan fox: http://www.youtube.com/watch?v=Fa8FFq3RZB4
Hab den Film gesehen, das Sam auch in der Phantom war muss mir aber entfallen sein.
Das wurde schon dementiert.
Der Gips war echt, den hat er sich ja bei einem Autounfall zugezogen.
Aber echt billig, dass sie nicht mal gezeigt haben wie er diesen Gipsverband bekommen hat. Aber gut, man kanns ja logisch nachvollziehen... (Von der U.S. Army wahrscheinlich... Sani)
ja ne dasd weiß ich ja! er hatte einen Autounfall usw, aber dennoch könntn sie doch mal zeigen, wie er es bekommen hat usw. Man sieht nur genau wie er sich an seiner Handy weh tut und in der nächsten Szene Gips ;D
BlackZed
2009-07-03, 12:42:50
Und ab und zu ist der Gips mal dran und mal nicht :biggrin:
Ich fand den Film recht unterhaltsam und natürlich aus rein technischer Sicht wirklich gut! ABER... an manchen stellen muste ich mir echt an den Kopf fassen, z.B. als dieser Mega Transformer aus mehrer Teile zusammengebaut die Pyramide hochkletterte und dieser ex-S7 Agent von unten sah wie seine 2 "Abrissbirnen" aufeinander klatschen *meine fresse* :D
user77
2009-07-04, 11:19:03
so mein größter hype ist jetzt vorbei und ich habe ihn mir nochmal im kino angesehen.
muss meine Wertung leider nach unten korrigieren. 7/10 Punkte.
Es stören mich einfach zu viele Details die im ganzen den Film für mich schlechter als den Ersten Teil wirken lassen. Vielleicht auch nur weil ich die Bücher gelesen habe und diese einfach viel besser finde.
Also erster Teil: 9/10
+ transformersbonus
+ bessere "story"
+ weniger details die mich stören
Zweiter Teil: 7/10
+ transformersbonus
+ mehr transformers
+ mehr action
+ beste CGI-Action Szene die ich je gesehen habe (die im Wald)
- endkampf viel zu schnell vorbei
- "story" schlecht umgesetzt
- unübersichtlich)
Bubba2k3
2009-07-04, 23:33:40
8/10
Also ich fand ihn schon gut, halt ein unterhaltsamer Actionfilm und besser als Terminator 4. Ok, man kann die beiden Filme vielleicht nicht unbedingt miteinander vergleichen, aber von der Handlung und der Action her, ziehe ich Transfomers vor. Vor allen Dingen kannn man da auch besser der Geschichte/Handlung folgen.
Annator
2009-07-04, 23:41:35
Gerade auch gesehen. Viel action. Sehr viel action. Sehr gut. ;)
Wird ne super Blu Ray!
Die Story fand ich etwas fad. Aber hab ich auch nicht viel erwartet. Ist halt kein Drama. Auch zuviele schlechte Witze drin. Der olle Agenz ging mir nur auf die Nerven. :) Aber das ist wohl Geschmackssache.
7-8/10
Philipus II
2009-07-04, 23:45:13
8/10
->sehr unterhaltsam
Successor
2009-07-06, 11:05:31
Gerade auch gesehen. Viel action. Sehr viel action. Sehr gut. ;)
Wird ne super Blu Ray!
Ich frag mich ja noch, ob es einen Directors Cut geben wird und wenn ja wie lange der geht... wurde ja gesagt es wäre schon etliches fürs Kino rausgeschnitten worden.
arcanum
2009-07-06, 12:48:30
Ich frag mich ja noch, ob es einen Directors Cut geben wird und wenn ja wie lange der geht... wurde ja gesagt es wäre schon etliches fürs Kino rausgeschnitten worden.
scheinbar hat man die ganzen guten szenen und alles story-relevante rausgeschnitten.
UlcerousVomitus
2009-07-06, 16:53:02
Da gibts dann sicher noch 10 weitere Einstellungen von Foxes primären Geschlechtsmerkmalen, lustige Szenen mit den Twins, der stoned Mom und dem genervten Dad, sowie den nerdigen Mitbewohnern, ganz zu schweigen von jeder Menge mehr von OP und BB und mit Sicherheit nicht mehr zu sehen von z.B. Sideways und Ko. oder dem extrem langwirigen Endkampf...
:rolleyes:
new_vision
2009-07-07, 08:10:35
WOW. Foxes primäre Geschlechtsmerkmale sind zu sehen? Ein Wunder, dass der Film eine Jugendfreigabe bekommen hat... :devil: Sorry, für OT, aber ich konnte nicht anders.
Das[BoB]
2009-07-07, 09:25:19
+ Herr der Ringe (Handlung, Special Effect, Ausstattung etc. einfach perfekt)
+ Dark Knight (Tolle Bilder, umwerfender Score, bester Bösewicht bis jetzt)
+ L. A. Confidential (hammermäßiger Krimi, viele Wendungen, tolle Schauspieler)
+ Prestige - Meister der Magie (großer Knalleffekt am Schluß, Spannung bis dahin auch einer der perfektesten Filme die ich kenne)
Das sind jetzt diejenigen die mir spontan einfallen, die Anzahl der 9/10-er Filmen ist bei Weitem größer....
Grüße,
Zeph
Bin ich froh das das !!!NICHT!!! deine Subjektive Meinung ist sondern von der GANZEN Welt.
TF2 bekommt von mir 9/10
Ja ich bin eine Hilfsschüler der schon 8 mal sitzengeblieben ist und daher ist mein Gehirn für nix anderes zu haben...
[NbF]Eagle
2009-07-07, 09:43:59
Hab ihn jetzt auch gesehen.
8/10
In manchen sachen echt besser als teil1.
-Aktion (das betse was ich bisher gesehen habe)
-Effekte
aber zu viele blöde Witze haben mir den Film fast verdorben. Ein paar weniger und es hätte vielleicht eine 10/10 gegeben.
negativ
-Die Twins, zu viele kleine Transformers
- Die Autobots haben alle bis auf Optimus keinen Charakter und werden kaum gezeigt (war in Teil 1 schon wenig, im zweiten aber noch viel weniger)
Fusion_Power
2009-07-07, 22:42:08
8/10 Punkten von mir.
Wirklich gute Leinwand Unterhaltung, ich fand den Film auch nicht zu lang (nur die 10 Minuten Pause die es im Cinestar Jena mitten im Film gab :D )
Krach-Bumm-Schepper...da erwarte ich keine ausgefeilte Story. Schade, dass solche Filme nicht auch mal zur Abwechslung aus Deutschland kommen können, wie gesagt, immerhin hätten wir fast Bundeswehrsoldaten im Film gehabt aber nöööööö..... :rolleyes:
Die Schnitte und die Action waren halt ein wenig zu hektisch, ich wollte mal sehen, ob die Bots beim transformieren wirklich korrekt jedes Teil ihres Körpers an die richtige Position bringne oder ob einfach "geschummelt" wure...aber sowas geht höchstens später mit HD Material, wenn überhaupt bei den schnellen Verwandlungen. (Hab vom ersten Teil leidern ie ein Making-Of gesehn, wo das erklärt wurde)
Dass es Transformers gibt, die sich auch in was anderes als Fahrzeuge/Flugzeuge verwandeln, war mir neu (ohne hier nu zu spoilern, ich sag nur "lange Zunge" :D ) aber ich hab mich auch nie mit dem TF Universum beschäftigt. Wiviel aus den alten Comics/Serien/Spielzeug-Mythologien hats eigentlich noch in den Film geschafft, von den Namen der Transformers mal abgesehn?
Waren auch wirklich viele Bots im Film, manches kam da zu kurz, hab nur vom Lesen erfahren, dass die weibliche Transformer ("Arcee") ja quasi aus den 3 Motorrädern besteht und ne Einheit bilden kann....sowas hätt ich gern gesehn, wurde aber nicht im fertigen Film eingebaut.
Der Ex-Speizalagent aus dem 1. teil *wiehießdernoch?* hat mir gut gefallen, besser als erwartet, da war Sam's Zimmergenosse eindeutig nerviger.
...Megan Fox nervte mich natürlich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. :D Sogar der Mini-Decepticon "Wheelie" konnte ihr am Ende nicht wiederstehn ;)
So, und nu will ich gleich Teil 3 sehen, hat wer eine Instant-Videokassette? ^^
Gerade auch gesehen, fand ihn ziemlich gut 8/10. Wobei die Schnitte viel zu schnell waren, gerade bei den transformationen hätte ich mir auch mal viel längere gewünscht. Und etwas weniger teils peinlichen Humor.
Ich kann mich nur net entscheiden was heisser war, die CGI Effekte oder Megan Fox ;D.
pXe
Sinister
2009-07-07, 23:16:35
Megan, eindeutig :D
Blacksoul
2009-07-07, 23:28:18
Der folgende Link enthält Spoiler:
Why Just 2 Seconds of Transformers 2 Took 3 Months to Complete (gizmodo.com) (http://gizmodo.com/5305809/why-just-2-seconds-of-transformers-2-took-3-months-to-complete)
Eine nette Hintergrundinformation, wie ich finde.
t.b.d
drexsack
2009-07-08, 08:42:47
Und gleichzeitig gibt es einen kleinen Hinweis, wie wohl die Prioritäten lagen beim Dreh ;)
Successor
2009-07-08, 15:40:23
Und gleichzeitig gibt es einen kleinen Hinweis, wie wohl die Prioritäten lagen beim Dreh ;)
Jup, leider, wieder so viel verschenktes Potential. Mit den Möglichkeiten hätte sie noch viel gefährlicher werden können, aber das ist für mich wie mit Devastator: erst "cool", dann "wie jetzt, was?".
Das die kleinen Plättchen alle handanimiert wurden (wenns echt stimmt) ist aber schon leicht wahnsinnig, für sowas gibt es doch extra Simulationen.
Fragman
2009-07-08, 16:50:49
das ist eben bei feature film so, da werden wochen an kleinen details "verschwendet". beim letzten batman zb wurde an two face gesicht, nur fuers textering und shading auch ein halbes jahr dran gearbeitet. und da kamen nur simple shader ala blinn und phong zum einsatz und occlusion. da wird teilweise auch viel weggeschmissen weil irgendein kleines detail nicht passt, ruckzuck sind 4 wochen arbeit im papierkorb.
LovesuckZ
2009-07-08, 16:56:16
Soviel Arbeit beim Gesicht von Two-Face - schade das niemand anmerkte, dass die Realisierung kompletter Unsinn war. Vorallen komplett unrealistisch, da Feuer nicht solche Auswirkungen verursacht.
Successor
2009-07-08, 17:25:42
Soviel Arbeit beim Gesicht von Two-Face - schade das niemand anmerkte, dass die Realisierung kompletter Unsinn war. Vorallen komplett unrealistisch, da Feuer nicht solche Auswirkungen verursacht.
Du meinst das echt ernst oder? ;D
Cherubim
2009-07-08, 17:50:26
9/10 Punkte von mir.
Schönes Poppkornkino, nur die Eltern haben in meinen Augen die 10/10 versaut. Vor allem der letzte Auftritt von denen, nur nervig.
ollix
2009-07-08, 19:08:30
Oh je, wollte den Film eigentlich auch überhaupt nicht sehen, fand den ersten Teil schon schlecht -- habe mich dann bequatschen lassen und die Hoffnung mit schlechten Erwartungen vielleicht überrascht zu werden haben sich bestätigt - nur in die falsche Richtung. Das Ding zeichnet sich einfach durch totale Ignoranz gegenüber jeder Form von Geschichte oder deren Erzählung aus; daß selbst bei einem klassischen NoBrainer noch zu versauen... Action, Krawums & ZonkZonk war in Massen vorhanden und einfach zum Einschlafen belanglos (und irgendwie komplett timingfrei). Ansonsten ein bißchen Häßchenpräsentieren, den ewig gleichen Score, Humor mit besten Fremdschämambitionen und ärgerliche Dialoge. Das war kein schlechter Film, der einen hinten und vorne nicht anspricht, aber einem immerhin ein bißchen Raum für ein paar Späßchen im Kinosaal bietet, das war eher ein Ärgernis und die Laufzeit bei so einem Ding empfand ich als Frechheit.
Wenigstens hat das anscheinend der Großteil des Kinos genauso oder zumindest tendenziell ähnlich gesehen (wenn man die weitesgehende Stille bei witzigen und das Gelächter bei pathetischen Szenen rechnet) und ein Kumpel von mir ist gar länger auf die Kinotoilette gegangen (dann muß er eben Zuhause nicht). Sicher waren die Effekte gut, aber nur für eine bunt blickende Leinwand gibts keinen Punkt - schade drum. Einen Punkt gibts dafür, weil die Thread Umfrage jenes so vorsieht. Also in diesem Jahr habe ich noch keine gefühlt 5 Stunden so schlecht verschwendet. Das Ding ist eine gute Zusammenfassung von allem was momentan am Kino scheiße ist.
1/10
5 von 10.
Ich fand den Film ziemlich langweilig. Die Effekte waren natürlich toll, aber nach gut 30 Minuten kam von der ohnehin seichten Story rein gar nichts mehr rüber.
AtTheDriveIn
2009-07-08, 22:38:02
So auch endlich gesehen, meine Meinung:
Gegen Ende wird der Film wirklich ätzend, der Anfang ist noch ganz ok. Sehr viele Storypatzer und sinnlose Szenen.
Ich weiß gar nicht mehr was ich alles in Zeitlupe habe mit ansehen müssen: Hubschrauber, Flugzeuge, Soldaten, schreiende Menschen, Explosionen, Defibrillatoren, Titten, Ärsche und schließliche wieder Explosionen, danach Titten...
Die Aktionszenen von kloppenden Transformern sind natürlich erste Sahne, die Szene im Wald wirklich godlike, das muss ich sagen.
Der Schluss mit dem Kampf, Mensch + ein paar Autobots gegen Horden von Decepticons ist extrem langweilig, voll von den überflüssigen -oben erwähnten- Zeitlupenorgien und sehr unübersichtlich. Handwerklich eine 4-.
Die Story erinnert mich an einen Irrgarten. So viele Szenen-Sackgassen die der Geschichte überhaupt nicht weiterhelfen, man könnte meinen Bay hat gar kein Drehbuch, sondern nur ein paar Ideen für Kameraszenen, die er dann alle unterbringen will und deswegen irgendwie zusammenpappt.
Für mehr als 5.5/10 reicht es nicht.
Das Film ist einfach etwas für akutell heranwachsende (männliche) Teenies, bzw. solche die es sich bewahrt haben. Damit will ich keinem hier ans Bein pinkeln, denn seht her, schließlich kann man damit sogar ein reicher Hollywoodregisseur werden... ;)
Fusion_Power
2009-07-08, 23:19:58
Der folgende Link enthält Spoiler:
Why Just 2 Seconds of Transformers 2 Took 3 Months to Complete (gizmodo.com) (http://gizmodo.com/5305809/why-just-2-seconds-of-transformers-2-took-3-months-to-complete)
Eine nette Hintergrundinformation, wie ich finde.
t.b.d
Nett, ich mag "Making Off"s :) Erstaunlich, wie viel Zeit man für nicht mal 2 Sekunden Film "verplempern" kann, ich nehme mal an, das wegen solchem "Kram" die Hollywood-Filme immer so teuer sind, sparsamkeit ist wohl nicht gefragt (macht aber auch Sinn, je weniger der Film einspielt, desto geringer sind auch die ausgehandelten Gewinnbeteiligungen für Regisseur, Darsteller etc.... hab da mal einen SEHR interessanten Artikel drüber gelesen ^^)
Wie auch immer, Die Szene war schon geil...also nicht unbedingt für Sam... :D
...und da kamen nur simple shader ala blinn und phong zum einsatz und occlusion. da wird teilweise auch viel weggeschmissen weil irgendein kleines detail nicht passt, ruckzuck sind 4 wochen arbeit im papierkorb.
"Simpel"? Also wenn ich mit meinem 0-talent sowas in Blender versuche, kommt immer nur "billiges Plastik" raus...aber ich schiebe das halt mal frech auf Blender. :D Wird schon nen Grund geben, warum die in Filmen auf die professionellen Hardcore Programme zurückgreifen, vielleicht geht da trotzdem vieles "einfach so", in Blender z.B. geht leider gar nix "einfach so".
Sven77
2009-07-09, 00:25:29
"Simpel"? Also wenn ich mit meinem 0-talent sowas in Blender versuche, kommt immer nur "billiges Plastik" raus...aber ich schiebe das halt mal frech auf Blender. :D Wird schon nen Grund geben, warum die in Filmen auf die professionellen Hardcore Programme zurückgreifen, vielleicht geht da trotzdem vieles "einfach so", in Blender z.B. geht leider gar nix "einfach so".
Das liegt weniger an den Programmen, als an den Artists die diese bedienen.. das es jemand der damit Geld verdient besser kann, als einer der Blender zum Spass aufmacht, sollte ja klar sein.. Die "Magie" dieser Filme entsteht durch Können und pure Manpower, da werkeln 3-4 Leute eben ein Jahr an 5-10s Film..Wenn ILM an DD outsourced, heisst das schon einiges..
Fragman
2009-07-09, 10:58:15
ilm outsouced nicht, das liegt eher daran das DD bay gehoert und er eben will das die firma bei seinen filmen mitmacht, logischerweise. wobei die beiden firmen schon seit langem eng zusammen arbeiten, wuerde mich nicht wundern wenn DD mal in ilm aufgehen wuerde. ;)
nun zum film, ich geb ihm mal ne 2/10. einen punkt weil man nicht 0 vergeben kann und den anderen fuer die cgi. man merkt nach 5 minuten das bay den film gedreht hat, bays gegenlichtaufnahmen sind ja immer die gleichen und das schon ein kritikpunkt. die kamera ist dermassen langweilig gefuehrt das man einschlaeft. bay hat sich ueberhaubt nicht weiterentwickelt, immer die gleichen cams, shot an shot, sowas geht nicht. zur story sag ich nicht, denn die war nicht vorhanden, genauso wenig ein roter faden der selbst im ersten teil noch da war. die schnitte bzw anschlusszenen waren dermassen schlecht und unpassend zur voherigen szene das ich mich frage wie man beim cut sowas uebersehen kann. die action, tjo, war eigentlich der grund ins kino zu gehen aber auch hier versagt der film komplett. 08/15 und immer das gleiche, in dem gesammten film sind keine highlights drin, alles wirkt gleich und dadurch ist das langweilig. der humor, der welcher sein will ist dermassen unterste schublade das man sich fragen muss wie alt sind eigentlich die autoren und bay selbst, muesste man nach dem film eine schaetzung abgeben, man wuerde sie wohl in den kindergarten stecken. und bevor das jetzt kommt, teil1 war in dem hinblick schon schlecht, aber gegenueber teil2 ist der oscarverdaechtig, das mein ich ernst und ist keine uebertreibung. insgesammt muss man sich fragen wie man einen film so produzieren konnte. haette man doch einfach teil genommen mit mehr robotszenen, sowas hab ich erwartet und damit ja schon tief gestapelt, aber was teil2 abliefert ist unter alles sau.
Klaas_Klever
2009-07-09, 16:34:47
Das Ding zeichnet sich einfach durch totale Ignoranz gegenüber jeder Form von Geschichte oder deren Erzählung aus; daß selbst bei einem klassischen NoBrainer noch zu versauen... Action, Krawums & ZonkZonk war in Massen vorhanden und einfach zum Einschlafen belanglos (und irgendwie komplett timingfrei). Ansonsten ein bißchen Häßchenpräsentieren, den ewig gleichen Score, Humor mit besten Fremdschämambitionen und ärgerliche Dialoge. Das war kein schlechter Film, der einen hinten und vorne nicht anspricht, aber einem immerhin ein bißchen Raum für ein paar Späßchen im Kinosaal bietet, das war eher ein Ärgernis und die Laufzeit bei so einem Ding empfand ich als Frechheit.
Wenigstens hat das anscheinend der Großteil des Kinos genauso oder zumindest tendenziell ähnlich gesehen (wenn man die weitesgehende Stille bei witzigen und das Gelächter bei pathetischen Szenen rechnet) und ein Kumpel von mir ist gar länger auf die Kinotoilette gegangen (dann muß er eben Zuhause nicht). Sicher waren die Effekte gut, aber nur für eine bunt blickende Leinwand gibts keinen Punkt - schade drum. Einen Punkt gibts dafür, weil die Thread Umfrage jenes so vorsieht. Also in diesem Jahr habe ich noch keine gefühlt 5 Stunden so schlecht verschwendet. Das Ding ist eine gute Zusammenfassung von allem was momentan am Kino scheiße ist.
1/10
nun zum film, ich geb ihm mal ne 2/10. einen punkt weil man nicht 0 vergeben kann und den anderen fuer die cgi. man merkt nach 5 minuten das bay den film gedreht hat, bays gegenlichtaufnahmen sind ja immer die gleichen und das schon ein kritikpunkt. die kamera ist dermassen langweilig gefuehrt das man einschlaeft. bay hat sich ueberhaubt nicht weiterentwickelt, immer die gleichen cams, shot an shot, sowas geht nicht. zur story sag ich nicht, denn die war nicht vorhanden, genauso wenig ein roter faden der selbst im ersten teil noch da war. die schnitte bzw anschlusszenen waren dermassen schlecht und unpassend zur voherigen szene das ich mich frage wie man beim cut sowas uebersehen kann. die action, tjo, war eigentlich der grund ins kino zu gehen aber auch hier versagt der film komplett. 08/15 und immer das gleiche, in dem gesammten film sind keine highlights drin, alles wirkt gleich und dadurch ist das langweilig. der humor, der welcher sein will ist dermassen unterste schublade das man sich fragen muss wie alt sind eigentlich die autoren und bay selbst, muesste man nach dem film eine schaetzung abgeben, man wuerde sie wohl in den kindergarten stecken. und bevor das jetzt kommt, teil1 war in dem hinblick schon schlecht, aber gegenueber teil2 ist der oscarverdaechtig, das mein ich ernst und ist keine uebertreibung. insgesammt muss man sich fragen wie man einen film so produzieren konnte. haette man doch einfach teil genommen mit mehr robotszenen, sowas hab ich erwartet und damit ja schon tief gestapelt, aber was teil2 abliefert ist unter alles sau.
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Danke euch, ihr sprecht mir zusätzlich aus der Seele! :up:
Matrix316
2009-07-09, 18:56:12
Schon bekannt? TF FAQ
;)
John Williams
2009-07-09, 21:26:28
Oh je, wollte den Film eigentlich auch überhaupt nicht sehen, fand den ersten Teil schon schlecht -- habe mich dann bequatschen lassen und die Hoffnung mit schlechten Erwartungen vielleicht überrascht zu werden haben sich bestätigt - nur in die falsche Richtung. Das Ding zeichnet sich einfach durch totale Ignoranz gegenüber jeder Form von Geschichte oder deren Erzählung aus; daß selbst bei einem klassischen NoBrainer noch zu versauen... Action, Krawums & ZonkZonk war in Massen vorhanden und einfach zum Einschlafen belanglos (und irgendwie komplett timingfrei). Ansonsten ein bißchen Häßchenpräsentieren, den ewig gleichen Score, Humor mit besten Fremdschämambitionen und ärgerliche Dialoge. Das war kein schlechter Film, der einen hinten und vorne nicht anspricht, aber einem immerhin ein bißchen Raum für ein paar Späßchen im Kinosaal bietet, das war eher ein Ärgernis und die Laufzeit bei so einem Ding empfand ich als Frechheit.
1/10
Ewig gleichen Score? Wo den das?
Nightspider
2009-07-09, 21:28:14
Schon bekannt? TF FAQ
;)
Gibts das schon irgendwo in Deutsch?
Schon bekannt? TF FAQ
;)
Ich konnte nicht mehr! ;D
Die Action hat mir, abgesehen von der total idiotischen Kameraführung,
gut gefallen... Story war für mich Nebensache.
Aber wenn man sich jetzt dieses FAQ durchließt merkt man erst
WIE dumm die Story eigtl ist.
meikon
2009-07-09, 23:10:29
War gestern drin und muss sagen: Von allem etwas too much! Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen... 06/10
AtTheDriveIn
2009-07-09, 23:23:16
Schon bekannt? TF FAQ
;)
I am already incredibly sick of this movie, and I'm just typing questions about it. Sam resurrects Optimus, Optimus kills the Fallen, end of story, right?
Pretty close. Sam dies, though.
Really?
Yeah, for a little while. But then the Transformers in heaven send him back because he still has work to do.
Fuck you.
I'm serious.
Fuck you. There's no way.
It's true. The 6-7 Primes are there in the clouds like Mufasa's head in The Lion King, and tell Sam he's awesome and he needs to live again so he can bring Optimus back to life.
brilliant. :D
Zephyroth
2009-07-10, 00:05:14
Schon bekannt? TF FAQ
;)
Also TF2 in Verbindung mit diesen FAQ gibt einen Unterhaltungswert von immerhin 8/10 Punkten....
Kakarot
2009-07-10, 00:17:59
Aber wenn man sich jetzt dieses FAQ durchließt merkt man erst WIE dumm die Story eigtl ist.
Ich hab mich auch nur weggelacht, hab das FAQ ca. eine Std. nach dem ich den Film gesehen hatte gelesen, so genial wie jede inhaltliche "Ungereimtheit" gnadenlos auf eine sehr amüsante Weise ausgeschlachtet wird.
Während des Films denkt man eigentlich garnicht weiter drüber nach, weil die Action ja doch recht ansehnlich ist, dazu noch Megan Fox, wie schwachsinnig manche Zusammenhänge eigentlich sind.
na ja so könnte man jeden Film auseinander nehmen. Stellt euch vor, wie sie Matrix ins lächerliche ziehen könnten.
Philipus II
2009-07-10, 01:52:42
Can you explain Megan Fox's appeal?
Yes. She looks like a porn star and has the same acting talent as one, yet for some reason she makes mainstream movies. This tonal disconnect is what's so appealing about her.
Genial!
Also ich muss ja sagen, dass ich den ersten deutlich besser fand.
Der zweite hat einfach so viele Fehler, dass es mir schon im Kino aufgefallen ist :|
Außerdem ist er viel zu lang.
das ist doch kein film mehr, sondern eine zweistündige werbung von bandai ;D
mobius
2009-07-10, 08:57:02
Das FAQ ist wirklich köstlich. Musste schon einen Lachflash untedrücken :D
Ich kann wirklich nur beten, dass sich das einer mal zu Herzen nimmt, bevor noch mehr arme Transformers unter Bays Terrorherrschaft leiden müssen. Aber daran glaube ich sowieso nicht, also: Blow shit up and math is for pussies!
Logan
2009-07-10, 09:51:13
das ist doch kein film mehr, sondern eine zweistündige werbung von bandai ;D
EPIC FAIL
Wenn getrolle dann richtig, es ist hasbro ;)
War nen echter CGI porn.
Technisch wirklich super. Megan fox war natürlich auch geil (bis auf das schauspielern).
Ansonste war der film schon arg cheesy und flach.
Matrix316
2009-07-10, 11:51:53
EPIC FAIL
Wenn getrolle dann richtig, es ist hasbro ;)
Das war Transformers schon seit je her gewesen. ;)
Dicker Igel
2009-07-10, 19:12:32
Film die Woche gesehen, anhand vom Vorgänger 7/10.
Am meisten haben mich diese "Zwillinge oder Brüder" genervt, ganz übel.
Ansonsten ein guter Film mit spektakulären Effekten und geilen Titten :popcorn:
Ein zweites mal werde ich ihn aber nicht anschauen.
darph
2009-07-12, 18:35:24
4/10.
Zu lang. Dafür, daß eigentlich nicht viel passiert, dauert der Film viel zu lang. Riesige Roboter, die sich die Köpfe einhauen, machen ja spaß, aber nicht über zwei Stunden lang. Dafür fehlt einfach die Handlung. Bleiben die Kämpfe:
Zu schnell. Die haben verdammt komplexe Models und die beiden Seiten sehen sich ähnlich genug, daß man manchmal Probleme hatte, zu sehen, wer wen haut. Daß die alle gleich klingen, ist der Verwirrung ebenso zuträglich.
Zu flach. Von der "Quantenverschlüsselung" will ich gar nicht reden, aber die Soldaten und deren gesamte Struktur waren einfach nur blöde dargestellt. "Oh, dann haben wir ein Problem."
Zu blöd. Man ist im Smithsonian National Air & Space Museum, geht durch eine Tür und steht mitten in der Wüste (Mojave Desert), wo alte Bomber abgewrackt werden? Duh. (http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=6th+and+Independence+Ave,+SW,+Washington,+DC+20024+(Smithsonian+Institutio n,+National+Air+and+Space+Museum)&daddr=15773+K+St,+Mojave,+CA+93501-1708+(Mojave+Desert+Bank+Na)&hl=de&geocode=FYtgUQId58Ro-yGh9RoAf5v0VQ%3BCaBStrYcznX2FZPVFgIdC9b0-CF1UA34E3z-3Q&mra=pe&mrcr=0&sll=36.91301,-97.597144&sspn=33.660703,57.041016&ie=UTF8&t=h&z=4)
5 Roboter tauchen in die Tiefe. "Brauche Ersatzteile, tötet den Kleinen." Decepticons -= 1; Damit wird Megatron wieder auferweckt. Decepticons += 1; Roboter tauchen wieder auf. "Wir haben sechs Kontakte." Duh.
Der Devastator wurde sogar im Trailer vorgestellt. Man verbringt 10 Minuten damit, ihn vorzustellen, das Riesenmonster, und wie wird er dann besiegt? Aus hunderten von Kilometer Entfernung. Mit einem Schuß. Hätte man diese tolle Waffe nicht öfters verwenden können?
Die schiffen Panzer vom Meer mit Landungsbooten (wo kommen die her?) ins Gefecht und der ganze Vorgang geht schneller, als Sam es braucht, 500 Meter durch ein verlassenes Dorf zu laufen. :rolleyes:
Die Transformatrix … uh … ja. Terminator/BSG, anyone?
Das Ende. Pseudo-Ethos-behafteter Bullcrap. "die Matrix kann man nicht haben, man muß sie sich verdienen" - jaaaaa. Fallen hatte sie sich offenbar verdient. :rolleyes:
Und wer von den ganzen Ungereimtheiten (Ich will nicht sagen Logiklöcher, im meine, sprechende Trucks, aber so ein bißchen nachvollziehbar soll das doch alles bleiben) nicht genervt genug war, der wurde von den Zwillingen und Robowarrior endgültig angeekelt. Das machte keinen Spaß mehr, das war nur noch Fremdschämen. Jede Lächerlichkeit wurde ausgenutzt. Rumstolpern ohne Hosen, Sackschmerzen, Decepticon Testicles, und nervige, nervige Typen. Flach, einfach nur flach.
Megan ist hot, die Effekte sind gut, wenn auch oft schlicht nicht zu sehen und die Synchronisation war ausnahmsweise das Beste am Film. Aber scheiße, war der unfertig. So viel Schwachsinn, hat den sich keiner mal angeschaut, bevor man ihn veröffentlicht hat?
Die Schlachten dauern ewig, enden dann aber völlig banal. Sonst passiert nichts und man fragt sich ernsthaft, wie die das auf 150 Minuten strecken konnten. Das hätte man in 90 Minuten besser erzählen können.
Spearhead
2009-07-12, 19:17:52
Zu schnell. Die haben verdammt komplexe Models und die beiden Seiten sehen sich ähnlich genug, daß man manchmal Probleme hatte, zu sehen, wer wen haut. Daß die alle gleich klingen, ist der Verwirrung ebenso zuträglich.
hatte ich ehrlich gesagt die meiste Zeit keine Probleme mit... Teil 1 war bei den Kämpfen durch die dauerwackelnde Cam öfter ein Problem
5 Roboter tauchen in die Tiefe. "Brauche Ersatzteile, tötet den Kleinen." Decepticons -= 1; Damit wird Megatron wieder auferweckt. Decepticons += 1; Roboter tauchen wieder auf. "Wir haben sechs Kontakte." Duh.
der kleine Doktor war vorher nicht eigenständig erfasst, da er in einem der andren war, somit paßt das meiner Meinung nach.
Die Transformatrix … uh … ja. Terminator/BSG, anyone?
Die Matrix der Transformers gab es auch in der Originalserie... die Wiederbelebungskraft wurde zwar dazuerfunden, aber grundsätzlich nix neues
Das Ende. Pseudo-Ethos-behafteter Bullcrap. "die Matrix kann man nicht haben, man muß sie sich verdienen" - jaaaaa. Fallen hatte sie sich offenbar verdient. :rolleyes:
Da Fallen ein (ausgestoßener) Prime ist, wird das wohl so sein
Das er unfertig bzw. überhastet fertiggestellt wurde, wundert mich aber weniger, er war grad mal ne Woche vor Premiere in Japan fertig soweit ich weiß... ich hoffe für Teil 3 lassen sie sich da mehr Luft
Fragman
2009-07-12, 19:31:47
Das er unfertig bzw. überhastet fertiggestellt wurde, wundert mich aber weniger, er war grad mal ne Woche vor Premiere in Japan fertig soweit ich weiß... ich hoffe für Teil 3 lassen sie sich da mehr Luft
die szenen selbst sind doch crap, das das hauptproblem vom film. er liegt ja nur in szenen vor ohne zusammenhang, aber eben die funktionieren schon nicht. da kannste nur neu drehen, was anderes bringt da nichts mehr. bin fest davon ueberzeugt das die verantwortlichen das auch wussten, spielberg hat sicher mit dem kopf geschuettelt als er den final cut gesehen hat. nur kannst in der phase nichts mehr aendern ohne richtig kohle und zeit in die hand zu nehmen. bay gehoert fuer seinen naechsten film an die leine gelegt und das wird hinter den kulissen sicher auch passieren.
darph
2009-07-12, 22:12:56
Die Matrix der Transformers gab es auch in der Originalserie.Das hast du falsch verstanden, Ich meinte das eher Terminatrix. Die Schnecke mit der Zunge.
Da Fallen ein (ausgestoßener) Prime ist, wird das wohl so sein
So ein Schwachsinn. Also im Film jetzt. Der stirbt und sieht im Himmel die Primes und die schicken ihn zurück?
Ist doch etwas sehr abgespaced und vor allem sehr einfach. Mir so hanebüchenem "you're the chosen one" oder Ähnlichem kann man einfach alles erklären.
Logan
2009-07-12, 22:44:31
Terminatrix. Die Schnecke mit der Zunge.
Die nennen sich pretender und gabs es schon lange vor der terminatrix ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Pretenders_(Transformers)
Spearhead
2009-07-12, 23:49:32
korrekt Logan, hätte ich auch geantwortet, waren ebenso wie die Matrix teil der Originalserie, kamen recht spät aber immerhin ^^
Gab dann sogar ne Japan-exklusive Serie (Masterforce) in der die eine recht große Rolle gespielt haben *nerdmode off*
mekakic
2009-07-13, 14:17:25
Wie hat Megan Fox eigentlich ihre Rolle in Transformers gekriegt? (http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/07/08/wie-hat-megan-fox-eigentlich-ihre-rolle-in-transformers-gekriegt/)
Wie man nun bei Page Six nachlesen kann, hat Michael Bay tatsächlich mal eine gute Idee gehabt, die wir Normalsterblichen nicht zu Gesicht kriegen sollen. Um Bay ihre hochkarätigen Fähigkeiten offenzulegen, hat sie seinen Ferrari gewaschen.
Das wird doch bestimmt dem einen oder anderen hier gefallen.
Wie hat Megan Fox eigentlich ihre Rolle in Transformers gekriegt? (http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/07/08/wie-hat-megan-fox-eigentlich-ihre-rolle-in-transformers-gekriegt/)
Das wird doch bestimmt dem einen oder anderen hier gefallen.
Bestimmt hat Sie sich dabei auch noch um sein "Endrohr" gekümmert...;D
War gestern drin und bereue es etwas. Positiv an diesem Film ist eigentlich nur die Action und die CGI-Effekte (ok, Megan war auch nett anzuschauen).
Aber der teilw. absolut peinliche und primitive Humor inkl. zugehörigen flachen Dialogen und unglaubwürdigen, z.T. lächerlichen Charakteren machen dies leider nahezu komplett zunichte.
Der erste Teil war um Welten besser.
Ich vergebe 3/10 (gute Action, gutes CGI, Megan-Bonus).
UlcerousVomitus
2009-07-14, 18:50:12
Ich frage mich wie man anhand dieser Fakten die Augen verschliesen kann und +8/10 Wertungen abgibt...
Oder gibt es wirklich Leute denen die Twins gefallen haben die sogenannte Transformer Fans sind???
Spearhead
2009-07-14, 19:19:01
Ich frage mich wie man anhand dieser Fakten die Augen verschliesen kann und +8/10 Wertungen abgibt...
Oder gibt es wirklich Leute denen die Twins gefallen haben die sogenannte Transformer Fans sind???
:rolleyes: es ist wirklich schwer zu akzeptieren das jemand ne andre Meinung / nen andren Geschmack haben kann, nicht war?
Wie kann nur jemand lila blassblau karierte T-Shirts mögen... ich kann die gar nicht ab... ich versteh das nicht... wie kann man vor dem Fakt das es grässlich aussieht nur die Augen verschließen? :rolleyes:
zAm87
2009-07-14, 20:54:43
Also mich haben die Twins jedenfalls nicht gestört bzw genervt (wär aber auch nicht schlimm ohne sie) und manchen Spruch fand ich auch richtig witzig :biggrin:
Successor
2009-07-14, 21:04:08
Also mich haben die Twins jedenfalls nicht gestört bzw genervt (wär aber auch nicht schlimm ohne sie) und manchen Spruch fand ich auch richtig witzig :biggrin:
Was mich ein wenig gewundert hat daß man in englischen Verrissen den Vorwurf des Rassismus lesen oder hören konnte, der von den Twins gegenüber dem College-Idioten ausging. Verwundert insofern, als das es auch nicht mehr oder schlimmer war als in Teil 1 - confusedmatthew.com hat das in seinem beginnenden Review zum ersten Teil schön zusammengefasst.
Ich fand die Twins nämlich stellenweise (!) schon zum schmunzeln, weil die der Heulsuse mal etwas Contra gegeben haben, hätte auch gerne mehr sein können.
Logan
2009-07-14, 21:31:25
Was mich ein wenig gewundert hat daß man in englischen Verrissen den Vorwurf des Rassismus lesen oder hören konnte, der von den Twins gegenüber dem College-Idioten ausging. Verwundert insofern, als das es auch nicht mehr oder schlimmer war als in Teil 1 - confusedmatthew.com hat das in seinem beginnenden Review zum ersten Teil schön zusammengefasst.
Ich fand die Twins nämlich stellenweise (!) schon zum schmunzeln, weil die der Heulsuse mal etwas Contra gegeben haben, hätte auch gerne mehr sein können.
"Weil du ne pussy bist" :lol:
Die rassimus keule in filmen generäle ist das lächerlichste was gibt. Kann sich noch einer daran erinnern das die Star wars filme angeblich rassistisch waren, weil der bösewicht schwarz war ? :ugly: Oder das die HDR-filme auch rassistisch waren weil die meisten bösen kreaturen schwarz waren. Gibt noch ne menge mehr beispiel, aber dieser rassimus vorwurf kommt immer dann wenn einem die argumente ausgehen.
btw: ich fand die twins genial :D
Kakarot
2009-07-14, 21:47:22
:rolleyes: es ist wirklich schwer zu akzeptieren das jemand ne andre Meinung / nen andren Geschmack haben kann, nicht war?
Wie kann nur jemand lila blassblau karierte T-Shirts mögen... ich kann die gar nicht ab... ich versteh das nicht... wie kann man vor dem Fakt das es grässlich aussieht nur die Augen verschließen? :rolleyes:
Falsch, der Film hat einfach zuviele Logikfehler, was eine gute Bewertung ausschließt, wer den Film dennoch als "super" bewertet, dem mangelt es einfach an Vergleichsmöglichkeiten, das ist als wenn Dir ein Dreijähriger erzählt, dass sein Papi der stärkste Mann der Welt ist, spätestens nen paar Jahre später weiß er oder sie es besser.
Mit simplen "ich mag gelb, du magst lieber rot" hat das mal so garnichts zutun.
AtTheDriveIn
2009-07-14, 21:49:23
"Weil du ne pussy bist" :lol:
Die rassimus keule in filmen generäle ist das lächerlichste was gibt. Kann sich noch einer daran erinnern das die Star wars filme angeblich rassistisch waren, weil der bösewicht schwarz war ? :ugly: Oder das die HDR-filme auch rassistisch waren weil die meisten bösen kreaturen schwarz waren. Gibt noch ne menge mehr beispiel, aber dieser rassimus vorwurf kommt immer dann wenn einem die argumente ausgehen.
btw: ich fand die twins genial :D
T2 wird nicht Rassismuss vorgeworfen, weil die Twins Sprüche bringen, sondern weil die beiden afroamerikanische Stereotypen bedienen sollen.
Die da wären: Gossen-Slang, Dummheit, gold teeth und Dyslexie.
Falsch, der Film hat einfach zuviele Logikfehler, was eine gute Bewertung ausschließt, wer den Film dennoch als "super" bewertet, dem mangelt es einfach an Vergleichsmöglichkeiten, das ist als wenn Dir ein Dreijähriger erzählt, dass sein Papi der stärkste Mann der Welt ist, spätestens nen paar Jahre später weiß er oder sie es besser.
Mit simplen "ich mag gelb, du magst lieber rot" hat das mal so garnichts zutun.
Doch, genau das, "ich mag lieber gelb, das ist was für gehobene Ansprüche und intellektuelle, alle die lieber rot mögen sind Dumm und haben keine Ahnung".
Vielleicht bekommt ihr selbernannten Filmkritiker ja ein eigenes Forum, in denen ihr euch gegenseitig übertrumpfen könnt, welch hohe Ansprüche ihr habt.
pXe
Kakarot
2009-07-14, 22:38:16
Bestätigt Dein Post nicht genau meine Aussage...
anyway, ich formuliere es extra für Dich nochmal etwas simpler: "you can't argue with math", soll heißen, Logikfehler lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren oder als "Geschmackssache" einstufen.
Logan
2009-07-14, 22:38:30
T2 wird nicht Rassismuss vorgeworfen, weil die Twins Sprüche bringen, sondern weil die beiden afroamerikanische Stereotypen bedienen sollen.
Du weisst aber schon das der eine in orginal von einem afro-amerikaner gesprochen wird oder ? Leute die darin rassismus sehen sind die wahren rassisten,denn diese leute assozieren mit solchen sachen sofort schwarze.Als ob es nur bei den afro-amerikaner gossenslang, dummheit, gold teeth und dyslexie gibt, wobei dieser vorwurf auch wieder an den haaren herbei gezogen ist, denn die twins haben nie gesagt das die nicht lesen können, sie meinten nur das sie nicht dieses alte cybertronisch lesen können ;)
Btw: In deutschen filmen ist der türke auch immer ein döner mampfender, ghettoslang schwingender schläger, der nie über einen hautpschulabschluss gekommen ist. Also so what ? Beschwert sich auch keiner drüber, oder etwa ?
Dieser rassismuswurf in filmen ist einfach das lächerlichste was gibt. Wie ich schon gesagt habe, star wars, hdr, king kong usw. hatten auch den rassismus vorwurf, weil da nur typen in schwarz die bösen waren. Dieser gedanke kam mir niemals in den sinn, aber leute die darin unbedingt rassismus sehen wollten, finden ihn auch, und das im nahezu fast jeden film. Und meistens ist es ein mittel um seine abneignung gegenüber einem film zu untermauern. Nichts anders.
btw: du weisst aber schon das bad boys 1+2 auch von bay war, oder ? Und in beiden waren zwei afro-amerikaner die hauptdarsteller, und im zweiten haben die sogar einen kukluxklan über den haufen geschossen.
Logan
2009-07-14, 22:56:12
Lass es einfach, das hat keinen sinn, ich habe es schon vor paar seiten gelassen, bei diesen leuten dreht man sich einfach nur im kreis. Viele tun so als hätten sie medien-theaterwissenschaften auf master studiert und hätten den absoluten durchblick, und wollen oder können nicht einsehen das es menschen gibt die andere ansprüche, vorlieben, oder geschmack haben. Das ist ein phänomen das man in diversen film foren vermehrt beobachten kann. Da kommen typ mit fincher, scott, cameron usw. (btw: alle grossartig, zumal cameron mein absoluter favorit ist ) in der sig oder im ava und denken das sie jetzt die absoluten film checker sind und niemand anders. Und dann kommen sie immer wieder mit der liste ihrer lieblings filme die fast nur aus der top 100 der imdb liste besteht, und ab und zu werden paar arthouse titel in den raum geschmissen um noch mal ihre überlegene filmkenntniss zu untermauern. Und wehe da kommt einer und sagt TF2 wär ein toller film, dann gehts los " Leute die diesen film mögen haben keine ahnung und wissen nicht was richtige film sind, wie kann man nur ?" WTF!!! !??? NUr weil man TF2 mag heisst das doch noch lange nicht das man auch andere film nicht mag, die auch einen mehr fodern, zumal viele meiner lieblingsfilme auch in der top 100 von imdb sind und ich mir auch ab und zu paar indie-filme gebe, aber nein, jemand der TF2 mag muss geistig degeneriert sein, anders kann man es nicht erklären wie jemand so einen film mögen kann. Kommt mal klar, nur weil man einen titel mag, sagt das doch absolut nichts über den film geschmack des jenigen aus ? Und seit wann muss man sich rechtgefertigen weil man einen film mochte ?
btw: Wenn ich leuten erzählen das es menschen gibt sich den ellenlangen tag in virtuellen chat räumen, foren usw. aufhalten und über nichts anders als bunte balken, zahlen, lüfter, grafikkarten, prozis und bunte bilder unterhalten, diskutieren und sich sogar beschimpfen, schütteln die auch nur den kopf und fragen sich auch, ob die noch alle tassen im schrank haben ;)
ok das war auch wirklich mein letzter beitrag zu dieser "alle die TF2 mögen haben einen geringeren iq als ein stück toast", naja wahrscheinlich werde ich mich wieder nicht an mein versprechen halten aber ich versuchs :usad:
Fusion_Power
2009-07-14, 23:10:46
Ich wette, hier in Europa hat sowas keine Sau interessiert. Dafür gabs bei den Amis sicher keine einzige Diskussion über den übertriebenen Militarismus und Patriotismus im Film. Bei Michael Bay weht ja quasi immer irgend wo die AMI-Flagge, wenn sie nicht gerad von Explosionen verdeckt wird. :D
Da gabs doch auch mal ne South-Park Folge, wo Michael-Bay und andere Regisseure durch den Kakao gezogen wurden, war sehr treffend da Bay dort auch alles mit riesigen Explosionen lösen wollte. ;)
Spearhead
2009-07-14, 23:17:45
Es wäre gelinde gesagt aber auch etwas sehr merkwürdig gewesen wenn das Militär im ersten Film nicht vorgekommen wäre und sich nun in diesem einfach verkrümelt hätte, wie sehr den Filmen nachgesagt wird ein Werbefilm für das US-Militär zu sein ist mir da ziemlich egal ^^
@Logan: keine Sorge, ernst nehm ich das ganze schon lang nimmer, ich les hier genug mit allein schon hier im Thread ;)
Naja, ich weiß auch nicht so recht wie man drauf kommt den Twins Analphabetismus anzudichten weil sie die alte Sprache nicht konnten, hätte es irgendeiner der andren Bots gekonnt wäre es vielleicht was andres gewesen, dann hätten sie aber nicht so aufwendig nach nem Seeker suchen müssen... zumindest kann ich mich nicht erinnern das sie in der Szene gesagt hätten "ne, also wir können (generell) nicht lesen"... aber an was von "oldschool" erinner ich mich, ergo "alte Schrift"... kann hier jeder altgriechisch? ;)
Logan
2009-07-14, 23:18:18
Ich wette, hier in Europa hat sowas keine Sau interessiert. Dafür gabs bei den Amis sicher keine einzige Diskussion über den übertriebenen Militarismus und Patriotismus im Film. Bei Michael Bay weht ja quasi immer irgend wo die AMI-Flagge, wenn sie nicht gerad von Explosionen verdeckt wird. :D
Da gabs doch auch mal ne South-Park Folge, wo Michael-Bay und andere Regisseure durch den Kakao gezogen wurden, war sehr treffend da Bay dort auch alles mit riesigen Explosionen lösen wollte. ;)
Yeahh die "Imaginationland" folge, einfach herrlich :D
Logan
2009-07-14, 23:24:26
@Logan: keine Sorge, ernst nehm ich das ganze schon lang nimmer, ich les hier genug mit allein schon hier im Thread ;)
:wave:
Same here :D
LovesuckZ
2009-07-15, 00:01:10
Ich frage mich: Wenn man Transformers Fan wäre, müsste ein dann nicht kotzübel werden? Eindimensionale Charaktere, keine Einführung, bei den Decepticons fast identisches Charakterdesign, unglaublich dämliche Autobots, dämliche Geschichte, schlechte und langweilige Roboterkämpfe, keine Charakterentwicklung, auferstehende Tote, dumme und nervige Menschen, Roboterhimmel (;D), das Absurdum führen des ersten Teils, Alienkönigin mit einem Cameoauftritt, Decepticonsbaybies, unnötige Längen, verschwindene Decepticons und Autobots, lächerliche Liebesgeschichte, überdrehte Szenarien...
Hat man sich das alles von einem Transformers Film erwartet? :|
Das[BoB]
2009-07-15, 08:51:06
Lass es einfach, das hat keinen sinn, ich habe es schon vor paar seiten gelassen, bei diesen leuten dreht man sich einfach nur im kreis. Viele tun so als hätten sie medien-theaterwissenschaften auf master studiert und hätten den absoluten durchblick, und wollen oder können nicht einsehen das es menschen gibt die andere ansprüche, vorlieben, oder geschmack haben. Das ist ein phänomen das man in diversen film foren vermehrt beobachten kann. Da kommen typ mit fincher, scott, cameron usw. (btw: alle grossartig, zumal cameron mein absoluter favorit ist ) in der sig oder im ava und denken das sie jetzt die absoluten film checker sind und niemand anders. Und dann kommen sie immer wieder mit der liste ihrer lieblings filme die fast nur aus der top 100 der imdb liste besteht, und ab und zu werden paar arthouse titel in den raum geschmissen um noch mal ihre überlegene filmkenntniss zu untermauern. Und wehe da kommt einer und sagt TF2 wär ein toller film, dann gehts los " Leute die diesen film mögen haben keine ahnung und wissen nicht was richtige film sind, wie kann man nur ?" WTF!!! !??? NUr weil man TF2 mag heisst das doch noch lange nicht das man auch andere film nicht mag, die auch einen mehr fodern, zumal viele meiner lieblingsfilme auch in der top 100 von imdb sind und ich mir auch ab und zu paar indie-filme gebe, aber nein, jemand der TF2 mag muss geistig degeneriert sein, anders kann man es nicht erklären wie jemand so einen film mögen kann. Kommt mal klar, nur weil man einen titel mag, sagt das doch absolut nichts über den film geschmack des jenigen aus ? Und seit wann muss man sich rechtgefertigen weil man einen film mochte ?
btw: Wenn ich leuten erzählen das es menschen gibt sich den ellenlangen tag in virtuellen chat räumen, foren usw. aufhalten und über nichts anders als bunte balken, zahlen, lüfter, grafikkarten, prozis und bunte bilder unterhalten, diskutieren und sich sogar beschimpfen, schütteln die auch nur den kopf und fragen sich auch, ob die noch alle tassen im schrank haben ;)
ok das war auch wirklich mein letzter beitrag zu dieser "alle die TF2 mögen haben einen geringeren iq als ein stück toast", naja wahrscheinlich werde ich mich wieder nicht an mein versprechen halten aber ich versuchs :usad:
Wie unglaublich Recht du doch hast! Die Menschen die das aber Betrifft raffen das eh nie...
Zephyroth
2009-07-15, 09:33:49
Euch können diese Filme gerne gefallen, damit habe ich kein Problem. Auch ich gucke mit Begeisterung Filme (Armee der Finsternis, Mission: Rohr Frei!, Armageddon etc.) die nur 2-4 Punkte haben. Auch diese gefallen mir. Aber ich würde nie eine 8-10er Wertung für diese abgeben, da sie objektiv betrachtet einfach nicht wirklich gut sind. Ende der Diskussion.
Ich habe jetzt ungefähr 10 verschiedene Kritikerseiten durch (um zu sehen wie TF2 wirklich dasteht) und keine hat auch nur ein gutes Haar an TF2 gelassen. Ich denke nicht das soviele Fachleute irren können, sondern die Masse verlernt hat zu differenzieren.
Und jetzt setze ich noch einen drauf:
TF2 ist wie Fußball und hat die gleichen Probleme. Beides ist recht anspruchslos (verglichen mit anderen Filmen bzw. Sportarten), massentauglich und macht daher Spaß (ja, das glaube ich wirklich). Das Schlimmste daran sind aber die Fans, die jeglichen Weitblick verloren haben und wie eine wilde Armada auf jeden los gehen der Kritik übt.
Grüßen,
Zeph
Frozone
2009-07-15, 10:33:22
7/10
Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, doch teilweise einfach zu langartmig.
user77
2009-07-15, 10:37:03
beim ersten teil war ich 3 mal im kino (freak!) und ich gucke ihn auch noch immer gerne zu Hause, aber beim 2. teil war der hype nach 1 woche bei mir vorbei.
bei der szene bekam ich beim ersten teil richtig gänsehaut: http://www.youtube.com/watch?v=Dgs3oWPGP98
ollix
2009-07-15, 18:02:47
Warum jemand etwas gut oder schlecht findet ist völlig egal. Ich finde TF2 nicht massivst schlecht, weil er unlogisch ist oder blöde Charaktere oder grottige Dialoge hat. All dies kann Spaß machen, wenn man wenigstens spürt, daß mit Leidenschaft (aber vielleicht völlig ohne Talent) inszeniert wurde. TF2 ist für mich aber einfach nur eine abstruse Folge von belanglosen Actionszenen. Man sollte sich auch nicht einbilden sowas objektiv bewerten zu können. Wer den Kack gut findet darf das genauso wie wir frustrierten Cordhosenkritiker das Filmscheißefinden ;D. Also: jeder bitte so subjektiv wie er Lust hat, alles andere ist sowieso Quatsch... und das hat ja auch nicht irgendwelche Konsequenzen hier ;)
Und jetzt setze ich noch einen drauf:
TF2 ist wie Fußball und hat die gleichen Probleme. Beides ist recht anspruchslos (verglichen mit anderen Filmen bzw. Sportarten), massentauglich und macht daher Spaß (ja, das glaube ich wirklich).Fußball ist gerade anderen Sportarten an Spannung überlegen, weil er beim Ausspielen des besseren Teams eben deutlich unfairer ist bzw. das Spiel, was sicherer den Besseren als Sieger hervorbringt ist langweiliger (http://www.derwesten.de/blogs/querkraft/stories/4910/).
Warum jemand etwas gut oder schlecht findet ist völlig egal. Ich finde TF2 nicht massivst schlecht, weil er unlogisch ist oder blöde Charaktere oder grottige Dialoge hat. All dies kann Spaß machen, wenn man wenigstens spürt, daß mit Leidenschaft (aber vielleicht völlig ohne Talent) inszeniert wurde. TF2 ist für mich aber einfach nur eine abstruse Folge von belanglosen Actionszenen. Man sollte sich auch nicht einbilden sowas objektiv bewerten zu können. Wer den Kack gut findet darf das genauso wie wir frustrierten Cordhosenkritiker das Filmscheißefinden ;D. Also: jeder bitte so subjektiv wie er Lust hat, alles andere ist sowieso Quatsch... und das hat ja auch nicht irgendwelche Konsequenzen hier ;)
Amen!
Was man an TF2 ganz "objektiv" kritisieren kann, ist, dass bestimmte Dinge handwerklich eben sauschlecht gemacht sind (das hat dann auch überhaupt nichts mit irgendwelchen "Anspruchsgeschichten" zu tun. Deshalb kann jemand den Film natürlich dennoch gut finden und mir geht's bei einigen Ausnahmen auch so. Hier allerdings war für mich persönliche "das Maß voll" ;) Bei einem "Trash"-Film wie z.B. bei "From Dusk Till Dawn" kann ich persönlich so etwas auch durchgehen lassen, aber als solcher war TF2 wohl kaum konzipiert...
Klaas_Klever
2009-07-15, 21:57:22
Was man an TF2 ganz "objektiv" kritisieren kann, ist, dass bestimmte Dinge handwerklich eben sauschlecht gemacht sind
Genau das ist der Punkt, weswegen grade dieser Film hier so ein Reizthema ist. Ich persönlich fänd es angebracht, wenn Bay und der Rest der Mannschaft eine entsprechende Quittung dafür bekämen, um bei Teil 3 in Zugzwang zu sein. Aber wozu sich Mühe geben, wenn das Publikum (von Quality Assurance ganz zu schweigen) das halbherzig hingeklatschte Werk so locker durchwinkt?
Würde es sich hier um ein solides Produkt wie etwa Teil 1 handeln, wären die Kritiker sicher weniger stur.
Genau das ist der Punkt, weswegen grade dieser Film hier so ein Reizthema ist. Ich persönlich fänd es angebracht, wenn Bay und der Rest der Mannschaft eine entsprechende Quittung dafür bekämen, um bei Teil 3 in Zugzwang zu sein. Aber wozu sich Mühe geben, wenn das Publikum (von Quality Assurance ganz zu schweigen) das halbherzig hingeklatschte Werk so locker durchwinkt?
Würde es sich hier um ein solides Produkt wie etwa Teil 1 handeln, wären die Kritiker sicher weniger stur.
Jap, aber viele (wie auch ich) haben sich den Film wegen dem doch nicht so schlechten Teil 1 angeschaut. Was eben entscheidet sind die Verkaufszahlen und deswegen wird Bay wahrscheinleich auch den 3ten machen. Falls der genauso schlecht wird wie der 2te, gibts ja immernoch den Hype und die Fanboys.
It's all about the hype baby!
ich denke teil 3 wird da anders ausfallen, sprich nicht so viele rekorde knacken und weniger einspielen. ich liebe teil 1, wirklich! aber teil 2 hat mich im nachhinein da und hier doch etwas enttäuscht, muss es mir nochmal auf blu-ray anschauen, aber besser als teil 1 ist es keineswegs. ich bezweifel auch, dass bay storytechnisch mehr drauf hat. einzig die insel war imo sehr interessant, aber an den kassen ist der film einfach gefloppt. er ist quasi gezwungen action action action zu fabrizieren. sein schicksal :harhar:
Fragman
2009-07-16, 10:19:14
ich denke teil 3 wird da anders ausfallen, sprich nicht so viele rekorde knacken und weniger einspielen. ich liebe teil 1, wirklich! aber teil 2 hat mich im nachhinein da und hier doch etwas enttäuscht, muss es mir nochmal auf blu-ray anschauen, aber besser als teil 1 ist es keineswegs. ich bezweifel auch, dass bay storytechnisch mehr drauf hat. einzig die insel war imo sehr interessant, aber an den kassen ist der film einfach gefloppt. er ist quasi gezwungen action action action zu fabrizieren. sein schicksal :harhar:
die insel ist ein sehr guter film, bis, ja bis bay die regie uebernimmt und die action den film kaputt macht. ich glaube ja das der rest des films von bays regie assi gedreht wurde, denn der passt mit den actionszenen ja ueberhaupt nicht zusammen. der film ist deshalb schlecht weil bay es nicht lassen konnte und seine bum bum action einbauen musste die voellig deplaziert ist. was er sich dabei gedacht hat, keine ahnung, aber dadurch wurde der film der bis dahin wirklich gut war innerhalb einer szene zerstoert. haette er den film durchgezogen wie er anfing, dann waere auch was deutlich besseres dabei rausgekommen, aber so ists wieder nur ein bay film. ;)
Ich habe ein interessantes Gespräch mit einem Freund gehabt, bezüglich Transformers 2.
Wenn man auch etwas nachdenkt, fabrzierte Bay in Transformers ja quasi Werbespot für die U.S. Army. Er ist ein Patriot.
Wäre es wie gesagt, eine brasilianische Fußballmannschaft gewesen, hätte er das prima hinbekommen.
Aber es wird schon wirklich langweilig.
Habe mir Bay Biographie durchgelesen und mich etwas beschäftigt.
Um ein Verein (US Army) zu werben, der für den Tod von Zivilisten zuständig ist, so heroisch darzustellen nunja...
Ich will hier nicht prädigen, die Welt ist nun mal so. Wir sitzen auf Produkten die vielleicht von Kindern fertiggestellt worden sind.
Aber Respekt, Begeisterung für seine Werke zu zollen, ist um Welten schlimmer als Dinge zu akzeptieren, die man ohnehin nicht ändern kann.
Habe im Juni gelesen, dass Bay nun mit Transformers eine längere Pause einlegt und nun etwas komplett anderes macht.
Ich stelle meine Erwartungen höher und werde mir in Zukunft mal Filme länger durch den Kopf gehen lassen, bevor ich meine Punkte vergebe.
Silentbob
2009-07-16, 10:32:30
Ich habe ein interessantes Gespräch mit einem Freund gehabt, bezüglich Transformers 2.
Wenn man auch etwas nachdenkt, fabrzierte Bay in Transformers ja quasi Werbespot für die U.S. Army. Er ist ein Patriot.
Wäre es wie gesagt, eine brasilianische Fußballmannschaft gewesen, hätte er das prima hinbekommen.
Um ein Verein (US Army) zu werben, der für den Tod von Zivilisten zuständig ist, so heroisch darzustellen nunja...
Ich will hier nicht prädigen, die Welt ist nun mal so. Wir sitzen auf Produkten die vielleicht von Kindern fertiggestellt worden sind.
Aber Respekt, Begeisterung für seine Werke zu zollen, ist um Welten schlimmer als Dinge zu akzeptieren, die man ohnehin nicht ändern kann.
Habe im Juni gelesen, dass Bay nun mit Transformers eine längere Pause einlegt und nun etwas komplett anderes macht.
Ich stelle meine Erwartungen höher und werde mir in Zukunft mal Filme länger durch den Kopf gehen lassen, bevor ich meine Punkte vergebe.
;D Sorry aber nunja äähh lassen wir das...
Ist wohl wirklich besser. ok. :D
John Williams
2009-07-16, 11:24:37
Und jetzt findest du Bay nicht mehr so gut oder was? :smile:
Und jetzt findest du Bay nicht mehr so gut oder was? :smile:
*gg*
Doch, aber hat mir ein wenig zu denken gegeben.
Aber TF2 hat es mir nicht so gegeben wie der erste Teil.
Blu-ray kauf ich sowieso.
Ich hoffe sehr, dass Bay jetzt mal was anderes gutes macht und nicht mehr sowas, wie er angekündigt hat.
GBWolf
2009-07-16, 14:02:38
5/10
Handlung sinnfrei
Charactere größtenteils Characterlos
Effekte 1a aber soviel Aktion, dass es mir zuviel und vor allem wenig nachvollziehbar war.
Ich fand den Film zu lang, war richtig anstrengend, allerdings nach nem 12 Stunden Arbeitstag....
2/10
Ich habe mir viel erhofft und wurde maßlos enttäuscht. Den Erstling schaue ich mir Heute noch sehr gerne an (obwohl mich der Film als TF-Fan auch etwas enttäuscht hat), er wirkt "rund" und "befriedigend".
"Die Rache" hingegen kommt mir wie ein komplett sinnlos zusammengeschusteter Effekt-Porno vor mit argh viel Logikfehlern, total mauer Story und beschissenen Schnitten.
Scavenger wird getötet, bildet später aber einen Teil von Devastator. Devastator wird vernichtet, doch seine Einzelteile kämpfen munter weiter als wäre nichts gewesen (btw. sehr üble Sceentime, Devastator hat imo absolut gar keine Daseinsberechtigung), um nur einige Szenen zu nennen. Jetzt komm mir bitte keiner mit der "Drohnen"- Masche. Teil 1 hat wenigstens noch annähernd versucht die einzelnen Bots ein wenig zu charakterisieren, hier verkümmert sogar die Erstbesetzung (Bumblebee, Ironhide ect.) zu Rohmetall ohne Seele und Verstand. Die Kämpfe waren teils recht gut (Prime vs Megatron, Starscream und Grindor) und teilweise lachhaft (Devastator gegen die Twins, Devastator vs Railgun......., Optimus vs Megatron und Fallen). Bots erscheinen aus dem Nichts, verschwinden zurück ins Nichts.
Von oben genannten Punkten haben mir aber hauptsächlich die Logikfehler und die Schnitte den Film versaut, das ist mir extrem ins Auge gefallen so das ich sehr oft nurnoch mit einem verdutztem "ähh, moment mal, wie was..HÄH???" im Sitz saß. Ich kann sehr wohl auch einfach mal abschalten und diverse Kritikpunkte getrost in der Ecke lassen ohne groß überlegen zu müssen, aber das geht eindeutig zu weit. Kaum hatte ich ein Lächeln im Gesicht, wurde es durch einen dummen Schnitt zur Miesepetergrimasse. Kaum fing mein Herz an vor Euphorie eine Achterbahn zu fahren, wurde es durch einen Logikfehler mit Präzision entfernt und durch starr hochgezogene Augenbrauen ersetzt.
Meiner Schwester und ihrem Freund hat der Film übrigens sehr gut gefallen, aber das sei nur am Rande gesagt.
sChRaNzA
2009-07-18, 14:42:36
2/10
Meiner Schwester und ihrem Freund hat der Film übrigens sehr gut gefallen, aber das sei nur am Rande gesagt.
Mir auch, weil is halt ein Film. (y)
LovesuckZ
2009-07-18, 14:47:07
Gefällt dir daher jeder Film?
John Williams
2009-07-18, 15:02:55
Gefällt dir daher jeder Film?
Gefällt Dir überhaupt irgendein Film? Immer wenn ich einen Post von Dir lese, geht es immer nur darum wie schlecht ein Film ist. :smile:
sChRaNzA
2009-07-18, 15:05:55
Nein, allerdings komme ich daher auch nicht auf die Idee jede einzelne Minute eines Films auseinander zunehmen und mich in mittlerweile über 60 Seiten drüber zu streiten das die Twins ja für Rasissmus in welcher Form auch immer stehen können...
-> Völlig Wumpe
Aber man siehe nur X-Men, is ja normal hier... ;)
LovesuckZ
2009-07-18, 15:06:37
Gefällt Dir überhaupt irgendein Film? Immer wenn ich einen Post von Dir lese, geht es immer nur darum wie schlecht ein Film ist. :smile:
Mir gefällt so einiges, aber nicht alles.
Das spiegelt sich dann auch dahin wider, dass selbst Filme, die mir gefallen nicht 8-10 Punkte erhalten. ;)
Aber ich will doch gerne wissen, ob Schranza jeder Film gefällt, weil es halt Filme sind.
sChRaNzA
2009-07-18, 15:14:20
Mir gefällt so einiges, aber nicht alles.
Das spiegelt sich dann auch dahin wider, dass selbst Filme, die mir gefallen nicht 8-10 Punkte erhalten. ;)
Aber ich will doch gerne wissen, ob Schranza jeder Film gefällt, weil es halt Filme sind.
Siehe oben.
Und ja, mir gefallen sogar schlechte Filme auf eine gewisse Art. Warum? Weil ich Filme mag.
Asaraki
2009-07-19, 14:18:42
Kenn ich - ich schaue auch fast alles gerne, weil ich sehr interessiert an Filmen bin. Aber da muss man dann auch so smart sein zu sagen "Film ist schlecht, aber ich fand es interessant den zu sehen."
Gefallen tut nämlich nicht der Film sondern das eigene Hobby (das Filmschauen).
Ach ja, mein Fazit zum Film : Gebt einfach ILM paar Millionen und lasst sie geile CGI-Trailer drehen mit 120m Laufzeit. Kommt besser. Bay darf denen dann Kaffee servieren, denn von Filmen hat er (imho) einfach keinen Plan.
das fand ich auch lustig:
was wäre wenn Bay herr der Ringe gedreht hätte:
Michal Bay: - Filme: Pearl Harbor (2001), Armageddon (1998), The Rock - Fels der Entscheidung (1996)
Gimli´s Axt hat an der Seite riesig „Wilkinson“ stehen. Aragorns Klamotten sind von „Jack Wolfskin“ und auf Mias Tirith wehen amerikanische Flaggen. Während eine Frau in Zeitlupe Wäsche aufhängt, fliegen die Nazgul über sie weg.
als Frodo und Sam Hobbingen verlassen ... explodiert es
als Frodo und Sam Bree verlassen ... explodiert es
bevor die Nâzgul auf der Wetterspitze sind, verpissen sich die 4 hobbits und lassen sie explodieren
an der Furt kommt kein Wasser, sondern ein riesiger Feuerschwall (in slomo)
Moria ... explodiert
Pippin und Merry quasseln noch mehr als jetzt
Frodo verliebt sich in Arwen, anstelle von Gandalf geht Aragorn in Moria von Bord, der Rest dürfte bekannt sein
Frodo heult nur noch in slomo
Aragorn würde von Ben Affleck gespielt und Elrond von Bruce Willis
Gandalf handelt mit Elrond einen Steuererlass für den Fall aus, dass Mittelerde gerettet wird
Gandalf wird am Anfang erst noch aus langjähriger Gefangenschaft entlassen, weil man seine Kenntnisse für Barad-Dur benötigt
Frodo sammelt Beatles LPs
quelle: http://www.filmzitate.info/
geezer
2009-07-20, 15:42:36
das fand ich auch lustig:
was wäre wenn Bay herr der Ringe gedreht hätte:
quelle: http://www.filmzitate.info/
Oh mann, zu gut! Und besser nicht mehr dran denken, was wäre wenn ...
John Williams
2009-07-20, 17:44:50
Warum geht ihr in Zukunft seinen Filmen nicht einfach aus dem Weg?
Mit The Rock, Bad Boys, Armageddon und Die Insel hat er schon gezeigt das er auch richtig gute Filmr machen kann.
Migrator
2009-07-20, 18:27:27
Naja, Die Insel war wie hier schon erwähnt klasse bis zum Zeitpunkt als die richtige Äktschnnnnnnnnnnn begonnen hat. Die Aktion auf dem Hochhaus finde ich bis heute noch mega peinlich für einen Film den ich bis dahin wirklich klasse gefunden habe.
Asaraki
2009-07-21, 10:59:15
Warum geht ihr in Zukunft seinen Filmen nicht einfach aus dem Weg?
Mit The Rock, Bad Boys, Armageddon und Die Insel hat er schon gezeigt das er auch richtig gute Filmr machen kann.
Rock und Armageddon fand ich gut (und sind auch beide 10 Jahre her...). Der Grund wieso mich das dort nicht störte, ist dass die Filme nunmal schon vom Script her totaler Ami-Heroismus ist und es dort auch reinpasste. Dass er es nun leider mehrmals verpasste sich selbst auf den Film einzulassen - statt den Film zu einem Bay-Film zu machen - nervt mich mittlerweilen leider.
Warum ich den Filmen nicht aus dem Weg gehe... nunja, temporäre Anfälle von guter Hoffnung, Dummheit oder Gedächtnisverlust :-/ Ich werd versuchen es mir zu merken John :-)
WedgeAntilles
2009-07-27, 20:14:05
Teil 1 fand ich im Kino echt klasse - gute Action, klasse Effekte, Story i.O. (natürlich nix hochtrabendes, aber das erwartet auch keiner)
Teil 2: Meine Fresse, was für ein Schwachsinn.
3 von 10 Punkten und damit ist der Film verdammt gut bedient.
Gut war die Filmmusik. (deswegen bekommt er überhaupt noch 3 Punkte)
Erträglich war der Film wenn jeder die Fresse gehalten hat.
Ich hab ja schon öfter Filme gesehen, in denen die Dialoge bescheiden waren, aber dass es im ganzen Film nicht 5 Sätze gab, bei denen man nicht das Gefühl hatte der Schreiber wäre entweder total geisteskrank, völlig zugedröhnt oder beides ist dann doch erschreckend.
Als die sich auf dem Motorad räckelte hatte der Film noch Potential. Aber danach gings den Bach runter, und zwar rasant.
Was zum Teufel sollte das mit der Mutter im Drogenrausch? Sollte das Witzig sein?
Kritikpunkte braucht man eigentlich bei dem Film gar nicht anbringen, eine Deus Ex Machina nach der anderen, 99% der Dialoge waren zum erbrechen.
Wenn man so will kann man sagen, dass der logische Schwachsinn da schon das geringste Problem war.
Wenn wenigstens die Action erstklassig gewesen wäre, aber sorry, über Mittelmaß kam die auch nicht raus.
Furchtbar geschnitten, viel zu nah dran, die Transformationen - im ersten Teil noch echt gelungen - waren weit schlechter in Szene gesetzt als im Vorgänger.
Der Film war - von der Musik abgesehen - dem Vorgänger in absolut jedem Aspekt meilenweit unterlegen.
Wirkte wie ein billiger zweiter Teil, bei dem man weder das Geld noch sonst was zur Verfügung hat sondern nur nen Bruchteil - und einen Geisteskranken fürs Drehbuch und die Dialoge nehmen musste.
Ich habe mir ab dem 1. Drittel des Films gewünscht, es gäbe ne Funktion wie bei Premiere Sport: Ton + Musik ja, Sprache aus.
Dritter Teil? Danke, ohne mich.
Controller Khan
2009-08-25, 22:22:19
Verglichen zu Rock, Armageddon, Transformers 1, die mir wirklich gut gefallen, ist Transformers 2 Schrott.
Soviele handwerkliche Fehler habe ich Bay nicht nicht zugetraut. :mad:
Nochmal wil ich den Film nicht sehen.
Allein die Twins und der kleine Decepticon, der Fox anrammelt ?? :confused:
Als Film bekommt er 1/10 Punkte. Das Beste war Optimus Prime im Wald.
Der Decepticon Jetfire mit Bart und Stock war auch o.k.
deekey777
2009-10-21, 18:21:01
Ihr macht mir ja gute Laune:
Ich wollte mich gerade aufregen, dass für Walmart/US eine Sonderedition mit IMAX-Szenen kommt, und ihr schreibt, dass der Film Schrott ist. ;(
Den ersten Teil mag ich irgendwie (HD DVD).
Vielleicht gibt's wieder eine Sonderaktion wie schon bei Wolverine für 12,99 (Blu-ray).
dildo4u
2009-10-21, 18:26:15
Ihr macht mir ja gute Laune:
Ich wollte mich gerade aufregen, dass für Walmart/US eine Sonderedition mit IMAX-Szenen kommt, und ihr schreibt, dass der Film Schrott ist. ;(
Den ersten Teil mag ich irgendwie (HD DVD).
Vielleicht gibt's wieder eine Sonderaktion wie schon bei Wolverine für 12,99 (Blu-ray).
Die Story ist Kacke,die Effekte werden dadurch aber nicht schlechter. ;)Ist ne nette Blu ray Demo.Wenn man sich ein bissel für CGI interresiert imo Sehenswert.
XxTheBestionxX
2009-10-22, 14:53:05
Man merkt mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind :-)
Ich finde Bad Boys II, Die Insel und Transformers 1+2 z.B so gut das es meine Lieblingsfilme sind. Transformers 1 oder Bad Boys 2 habe ich bestimmt schon weit mehr als 5x gesehen pro Film und finde sie immer noch gut. Einige Szenen im 2ten Transformers Teil finde ich net so dolle aber das macht den Film noch nicht kaputt. Der Witz in Kombination mit Action gefällt mir einfach sehr gut, und über die Effekte braucht man sich nicht streiten die sind erste Sahne!
Wenn einige aber echt nicht auf Bay Filme können sollen sie die halt nicht schauen ist ja wurscht weils genauso viele wie mich gibt die gerne sowas sehen. Ich mag einige Genres und in allen gibts gute Titel. Also streitet nicht und jeder schaut was er mag;)
PS: Freue mich schon auf die Imax Szene und die Basswellen bei der Transformers 2 Blu Ray^^
Logan
2009-10-23, 11:37:56
Die blu-ray hat durchweg sehr gute bewertungen, in sachen bildqualität und audioqualität soll es mitunter zum besten gehören.Die story usw. kommt bei den reviews zwar nicht so gut weg (war klar :ugly: ) .
hier ein paar reviews:
http://www.hometheatershack.com/forums/media-reviews/22108-transformers-revenge-fallen-blu-ray-review.html
http://www.blu-ray.com/movies/Transformers-Revenge-of-the-Fallen-Blu-ray-Review/6216/
http://uk.bluray.ign.com/articles/103/1036444p1.html
XxTheBestionxX
2009-10-24, 16:59:43
Hm ist es echt so das nur Wal Markt die Version mit Imax Szenen hat und man diese nicht hierzulande kaufen kann? Ich will die Version mit Imax wie bei Batman unbedingt haben aber natürlich nauch mit deutschem Ton. Wenn die das nicht bringen weigere ich mich den Film zu kaufen aber frage mich warum sie soviel Geld in Imax Technik stecken und der Kunde davon nichts hat???
Kann mich einer aufklären?
Fragman
2009-10-24, 17:07:08
Hm ist es echt so das nur Wal Markt die Version mit Imax Szenen hat und man diese nicht hierzulande kaufen kann? Ich will die Version mit Imax wie bei Batman unbedingt haben aber natürlich nauch mit deutschem Ton. Wenn die das nicht bringen weigere ich mich den Film zu kaufen aber frage mich warum sie soviel Geld in Imax Technik stecken und der Kunde davon nichts hat???
Kann mich einer aufklären?
spart man sich auf fuer den release der ext hd version in 4k. ;)
XxTheBestionxX
2009-10-24, 17:22:19
spart man sich auf fuer den release der ext hd version in 4k. ;)
Soll die wirklich kommen, oder denkste das? Dann müssen die sich net wunder wenn man den Film von anderen Quellen bezieht. Es wird Leute geben die die Imax Version mit der deutschen Tonspur versehen die man sich dann "besorgen" kann. Tja ihr pech wenn sie net zu kaufen gibt...:cool:
Fragman
2009-10-24, 18:27:42
Soll die wirklich kommen, oder denkste das? Dann müssen die sich net wunder wenn man den Film von anderen Quellen bezieht. Es wird Leute geben die die Imax Version mit der deutschen Tonspur versehen die man sich dann "besorgen" kann. Tja ihr pech wenn sie net zu kaufen gibt...:cool:
ne, das war nicht so ernst gemeint. aber ich denke das sie irgendwann als bluray kommen wird, vielleicht eben als extra edition inige zeit nachder normalen version.
deekey777
2009-11-10, 13:35:34
Verglichen zu Rock, Armageddon, Transformers 1, die mir wirklich gut gefallen, ist Transformers 2 Schrott.
Soviele handwerkliche Fehler habe ich Bay nicht nicht zugetraut. :mad:
Nochmal wil ich den Film nicht sehen.
Allein die Twins und der kleine Decepticon, der Fox anrammelt ?? :confused:
Als Film bekommt er 1/10 Punkte. Das Beste war Optimus Prime im Wald.
Der Decepticon Jetfire mit Bart und Stock war auch o.k.
Ich habe den Film am Wochenende gesehen. Die Story ist wirklich wirr, irgendwie aus vielen Filmen zusammengebastelt. Sam war in diesem Teil aufeinmal das, was O’Connell im "Die Mumie kehr zurück" war: der Auserwählte.
War es denn so schwer eine Fortsetzung zu schreiben? Starscream taucht auf den Grund des Laurentischen Grabens* und holt Megatron. Gemeinsam wollen sie die Erde vernichten. Ohne den ganzen Auerwähltenmist, ohne Primes, ohne Fallen...
*Was ist der Laurentische Graben? Ich weiß es: Die ersten beiden Teile spielen in einem Paralleluniversum, wo es so etwas gibt. Im dritten Teil kommen sie dann in unser Universum und die "Leichen" der Transformers werden auf dem Grund des Marianengrabens versenkt.
Mr.Magic
2009-11-10, 14:49:38
Was ist der Laurentische Graben?
Google is your friend.
http://en.wikipedia.org/wiki/Laurentian_Abyss
deekey777
2009-11-10, 14:55:22
Google is your friend.
http://en.wikipedia.org/wiki/Laurentian_Abyss
Es gibt keinen Laurentischen Graben, aber ein Laurentisches Schild (http://de.wikipedia.org/wiki/Laurentischer_Schild).
In the 2007 film Transformers, the remains of Megatron, Blackout, Brawl and the other defeated Decepticons are dropped into the abyss. It is theorized that the pressure and extremely low temperatures at this depth would crush and bury the evil alien robots. However, the film erroneously states that the abyss is the deepest point on Earth; the actual deepest point is the Challenger Deep, a section of the Mariana Trench in the Pacific Ocean.
Damit gewinne ich den Wettbewerb "Der beste Klugscheißer" und nicht du.
Mr.Magic
2009-11-10, 14:57:13
Ich habe den Film nie auf Deutsch gesehen, also geht mir der deutsche Begriff am Hintern vorbei.
Du gewinnst gar keinen Wettbewerb, da die Passage aus meinem Link stammt. :tongue:
deekey777
2009-11-10, 15:07:59
Ich habe den Film nie auf Deutsch gesehen, also geht mir der deutsche Begriff am Hintern vorbei.
Du gewinnst gar keinen Wettbewerb, da die Passage aus meinem Link stammt. :tongue:
Du bist nur ein schlechter Verlierer. X-D
Aber wenn ich die Kommentare so durchlese, dann weichen viele auf die Originaltonspur aus, zumindest bei den Actionszenen. Warum? Weil die deutsche Tonspur malwieder ein Witz ist.
Winter[Raven]
2009-11-10, 15:20:38
So, habe mit den Film jetzt auch angetan....
+ Geiles Popcorn-Kino ....
+ Geiles CGI ....
+ Humor!!!
+ GEILE MEGAN FOX!!!! ...
+ Transformers
+ Action, Action, Action
- Story
- Etwas lang...
10/10
Watson007
2009-11-10, 15:38:54
mit Kollegen kürzlich nochmal angesehen...
weiterhin 4/10
Deathcrush
2009-11-10, 18:47:34
5 von 10 Punkten. Alleine schon die schauspielerische Leistung ist unter aller Kanone. Dafür Punktet aber der Sound und die Bildquali, perfekt zum demonstrieren was BluRay kann ;) Also was zum protzen ^^
Alexander
2009-11-10, 20:02:42
;7651290']So, habe mit den Film jetzt auch angetan....
+ Geiles Popcorn-Kino ....
+ Geiles CGI ....
+ Humor!!!
+ GEILE MEGAN FOX!!!! ...
+ Transformers
+ Action, Action, Action
- Story
- Etwas lang...
10/10
lol
Wie kann man einen so grotten schlechten Film so gut bewerten? Wie bewertest du Filme die eine Story haben und in denen die Schauspielen nicht einfach nur dazu da sind, damit die sinnfreien Effektorgien nicht allein darstehen? Mit 2/10? :freak:
Watson007
2009-11-10, 20:04:44
lol
Wie kann man einen so grotten schlechten Film so gut bewerten? Wie bewertest du Filme die eine Story haben und in denen die Schauspielen nicht einfach nur dazu da sind, damit die sinnfreien Effektorgien nicht allein darstehen? Mit 2/10? :freak:
vielleicht ist bei ihm 1/10 die beste Note? :freak: Aber jeder nach seiner Facon...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.