PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 24


Seiten : 1 2 [3] 4

mbee
2008-05-25, 15:29:10
das hat nur jemand der nen hdmi truehd receiver hat
(oder entsprechendes set)

=fast niemand

analog out wäre da wirklich was feines gewesen
(für die die keinen truehd receiver haben)

Sorry, aber das ist Blödsinn: PCM via HDMI hat nichts mit Dolby True HD zu tun. Das ist schon Bestandteil von HDMI 1.1/1.2 und jeder etwas bessere AVR kann das entsprechend verarbeiten. Der braucht dazu auch nicht nigelnagelneu zu sein.
Dolby True HD und den DTS-Nachfolger kannst Du in einem solchen Fall auch auf der PS3 in PCM konvertieren lassen, auch dazu braucht's dann keine Verarbeitung im AVR. Lediglich PCM über HDMI sollte er können.

h
Leider hat auch MGS4 "nur" DD5.1

Einen Unterschied hörst Du mit Deinem Lautsprechern und der Decoderstation garantiert nicht, also kein Grund das zu beklagen ;)

Kira
2008-05-25, 15:36:43
natürlich hört man einen Unterschied. Es ist zumindest lauter und klingt somit für mich persönlich besser.

mbee
2008-05-25, 15:39:53
natürlich hört man einen Unterschied. Es ist zumindest lauter und klingt somit für mich persönlich besser.

Da kannst Du auch die Lautstärke hochdrehen ;)
Wie aoeforever schon geschrieben hat (wenn auch recht trollig): Den Unterschied bemerkst Du vielleicht mit einem Setup für ein paar K EUR und da auch nur marginal. Zudem "frisst" Deine Decoderstation ja gar kein PCM, d.h. das wird zuvor eh von der PS3 wieder komprimiert, da kannst Du auch gleich einen komprimierten Track wählen.

Kira
2008-05-25, 16:14:38
ja PCM ok, das war mir klar.

Aber ich finde, es ist mit DTS besser, es hört sich einfach besser an. Nicht nur die Lautstärke. Ich weiß, dass ich keine High-End Sachen habe (habe auch nur ein kleines Zimmer), aber ich höre den Unterschied zwischen DD und DTs.

dilated
2008-05-25, 16:15:40
. Der braucht dazu auch nicht nigelnagelneu zu sein.




also meiner (hat noch kein hdmi, wie viele... rx-v640) kann das nur analog

dolby digital ex(6.1)hat nun auch nicht jeder, standard ist 5.1 (und die könnens nicht)

wenn er truehd hat kann er den rest auch :D

aoe_forever
2008-05-25, 18:02:14
Den Unterschied bemerkst Du vielleicht mit einem Setup für ein paar K EUR und da auch nur marginal. Zudem "frisst" Deine Decoderstation ja gar kein PCM, d.h. das wird zuvor eh von der PS3 wieder komprimiert, da kannst Du auch gleich einen komprimierten Track wählen.

Genau so hab ich es gemeint. Was man auch leicht vergisst: Die Spiele verwenden meist komprimierte Soundschnipsel als Basis für den Mehrkanal-Soundmix den sie dynamisch zur Laufzeit erzeugen.

Beispiel: In GTA-IV sind die Radiosender allein 1.2 GB groß wenn sie mit 192 kbps encodiert sind. Dabei fehlen dann immer noch die ganzen sonstigen Geräusche im Spiel.

DrFreaK666
2008-05-25, 18:04:15
Nochmal zu IGN Insider: Die haben ja wohl von Tunten und Blasen keine Ahnung.
Bei Eurogamer haben sie Framerates von GTA4 bis 2Stellen hinterm Komma ermittelt mit 5+ Frames mehr bei 360 und IGN sagt, es läuft gleich. Die wissen nichtmal was AA ist, alles nur Nuubsprache. Von AF-Vergleichen keine Spur, gibts Blur/HDR?, echtes AA oder nur QAA. Die brauchen 20Zeilen Teqst , um zu sagen, 360 und PS3 sind ident, was für Trottel!

Und IGN hat sehr wohl ein 100%-System (siehe Wertung 8.9)

Quincunx-AA ist auch echtes MSAA, nur zusätzlich mit einem Blurfilter

Lurtz
2008-05-25, 21:23:06
Ich kann AVI-Dateien vom USB-Stick nicht auf die Festplatte kopieren. Liegt das am Format oder am verwendeten Codec?

just4FunTA
2008-05-25, 22:04:58
Wie meinst du das du kannst sie nicht rüberkopieren? Reichte es nicht Dreieck alles anzeigen Datei auswählen Dreieck kopieren zu wählen?

Lurtz
2008-05-26, 11:24:32
Wie meinst du das du kannst sie nicht rüberkopieren? Reichte es nicht Dreieck alles anzeigen Datei auswählen Dreieck kopieren zu wählen?
Ja, die Kopierfunktion ist ausgegraut.

just4FunTA
2008-05-26, 20:20:37
Kannte ich bisher nicht hab auch noch nicht soo viel auf die Platte kopiert, weiss also leider auch nicht woran das liegt. Kenne es nur das manchmal da steht nicht unterstütztes Format oder so ähnlich aber halt schon bei anzeigen und nicht erst beim Versuch es zu kopieren.

Lurtz
2008-05-26, 20:57:59
Kannte ich bisher nicht hab auch noch nicht soo viel auf die Platte kopiert, weiss also leider auch nicht woran das liegt. Kenne es nur das manchmal da steht nicht unterstütztes Format oder so ähnlich aber halt schon bei anzeigen und nicht erst beim Versuch es zu kopieren.
Ich habe mal gelesen dass manche Dateien aufgrund irgendwelcher Rechte nicht kopiert werden können. Aber warum einfach AVI-Dateien nicht gehen sollen?!

dildo4u
2008-05-26, 21:01:32
Ich habe mal gelesen dass manche Dateien aufgrund irgendwelcher Rechte nicht kopiert werden können. Aber warum einfach AVI-Dateien nicht gehen sollen?!
Die gehen im Zweifel einfach noch mal durch den Divx Converter jagen.

http://www.divx.com/divx/windows/converter/?lang=de

Kira
2008-05-27, 18:29:32
was hat es eigentlich mit dem HOME hype auf sich? was ist daran SO TOLL? es ist ja kein spiel... einfach ne virtuelle welt wo man andere trifft und rumläuft... und jetzt?

Weltboss
2008-05-27, 18:36:27
Kapier ich ebenfalls nicht!
Haben die Leute sonst kein eigenes Leben das man sich auf ne virtuelle freuen kann??? Sitz ich lieber in Biergarten als mich in Home rumzudrücken! Lässt mich vollkommen kalt!

Kira
2008-05-27, 18:40:11
genau das denke ich mir auch bzw habe ich auch schon bei sims gedacht. außer es verbirgt sich dahinter noch etwas großes, was mir nicht aufgefallen ist.

xL|Sonic
2008-05-27, 18:46:36
Ich hab mich auch köstlich amüsiert als sich Phil und noch ein Sony Typ sich auf der letzten E3 in Home getroffen haben um virtuell zu grillen als sie Home präsentiert haben X-D

Ich kann dem ganzen gar nichts abgewinnen und sehe darin viel mehr eher sogar eine Gefahr in Sachen Förderung sozialer Verwahrlosung.
Für Sony könnte sich das aber zum Goldesel entwickeln, wenn man sich Möbelstücke, Kleidung etc. alles schön bezahlen lässt.

Kira
2008-05-27, 18:52:03
ja aber wieso sind alle so dumm und holen sich soetwas? mal im Enrst: Man kann über GEschmäcker streiten, der eine mag Splinter Cell, der andere MGS, der andere NFS, der andere GT.

Aber das ist doch kein Spiel, das ist einfach nu real life... wenn ich mich mit nem Freund online treffen will, dann spiele ich GTA und habe Action.

Ich verstehe die WElt net mehr ;( vor allem gibt es auch noch so einen Hyp drum, was mich so richtig aufregt, jeder Scheiß wird gehypt.

aRKeycH
2008-05-27, 19:06:07
Um ehrlich zu sein beginnt Ihr grade mit dem Hype hier. ;) (geschieht unwissentlich, negativ ist auch Werbung.)

Wers braucht, der benutzt es, und wer nicht halt nicht, so einfach ist dass, aber davon ab interessierts mich auch nicht die Bohne. ;)

dildo4u
2008-05-27, 21:51:52
Fallout 3: Alle Versionen Identisch


Wie Bethesda in einem Gespräch mit thegamereviews.com bekannt gab, soll es bei Fallout 3 zwischen PS3 und Xbox 360 keine Unterschiede geben.

Auch wenn man mit der Xbox 360 dank früherem Start etwa 1 Jahr länger gearbeitet hat, hat man durch den Oblivion Port viel dazugelernt, sodas man bei der PS3 keine Abstriche machen wird.

"Wir haben mehr Erfahrung mit der Xbox 360, deshalb ist sie die Lead-Plattform. Aber alles was wir bei Oblivion getan haben, machen wir nun auch bei Fallout 3, deshalb sind beide Versionen gleichauf."

"Wir möchten dass man auf Vergleichs-Bildern keinen Unterschied erkennt."

Bei der PS3 hat Bethesda im vergleich zu Capcom und co. auch nicht den einfachen weg genommen:

"Wir benötigen dies nicht, nein. Wir können alle Daten auf die Festplatte Streamen wenn eine zur Verfügung steht, und wir machen nicht einen auf 'wir benötigen 10 Minuten ihrer Zeit'." - auf die Frage, ob Fallout 3 eine Installation benötigen wird.

Fallout 3 erscheint im Herbst 2008 für PS3 und Xbox 360.


http://www.consolewars.eu/news/20615/fallout_3_alle_versionen_identisch/

deepmac
2008-05-27, 22:05:52
Ja, die Kopierfunktion ist ausgegraut.


du musst erst die wiedergabe des sticks beenden, geht erst dann!
fiel ich auch frauf rein:rolleyes:

Lurtz
2008-05-27, 22:27:27
du musst erst die wiedergabe des sticks beenden, geht erst dann!
fiel ich auch frauf rein:rolleyes:
Wie meinen? :confused:

Ich spiele natürlich nichts ab während ich versuche zu kopieren.

Nedo
2008-05-28, 07:32:25
Fallout 3: Alle Versionen Identisch





http://www.consolewars.eu/news/20615/fallout_3_alle_versionen_identisch/
Hieß es doch irgendwie immer :D Anfangs hieß es auch, dass GTA4 auf beiden Konsolen dientisch sei... ist aber irgendwie nicht so ^^

GetDuff
2008-05-28, 08:55:12
Gibts irgendwo eine objektive Auflistung, welches Multi Game auf welchem System wenn auch minimal besser oder schlechter ist? Es gibt ja bereits genügen Multi Konsoleros die die Wahl haben. Ich stehe nämlich gerade bei GRID vor der Wahl. Ein Argument für die PS3 ist für mich eindeutig die Lautstärke!

mbee
2008-05-28, 09:00:18
Gibts irgendwo eine objektive Auflistung, welches Multi Game auf welchem System wenn auch minimal besser oder schlechter ist? Es gibt ja bereits genügen Multi Konsoleros die die Wahl haben. Ich stehe nämlich gerade bei GRID vor der Wahl. Ein Argument für die PS3 ist für mich eindeutig die Lautstärke!

Je nach Werbeanzeigen beim jeweiligen Magazin die eine oder andere Version ;)
Ernsthaft: So richtig objektiv ist denke ich schwierig: IMO lässt sich zwar schwer eine dauerhafte "Tendenz" bei Wertungen ausmachen, aber jedes Gaming-Mag/-Portal hat hier an und an einen Ausrutscher in die eine oder andere Richtung.
Zudem ist das ganze ja auch höchst subjektiv, was Teilaspekte angeht, auf die der eine oder andere mehr oder weniger Wert legt.
Ich greife im Zweifelsfall aufgrund der Lautstärke auch immer zur PS3-Version, wenn diese im Vergleich keine eklatanten Schwächen hat und da fällt mir eigentlich nur HL Orange Box auf Anhieb ein.

_Gast
2008-05-28, 09:28:52
Gibts irgendwo eine objektive Auflistung, welches Multi Game auf welchem System wenn auch minimal besser oder schlechter ist? Es gibt ja bereits genügen Multi Konsoleros die die Wahl haben. Ich stehe nämlich gerade bei GRID vor der Wahl. Ein Argument für die PS3 ist für mich eindeutig die Lautstärke!Wenn für dich die Lautstärke ein entscheidendes Kriterium ist, dann würde ich immer zur PS3-Version raten. Dass ich persönlich mehr XBox 360-Versionen habe, liegt einfach daran, dass diese oft 10 Euro günstiger sind und die PS3-Versionen für mich oft "flau" aussehen. Mir persönlich sind ein paar Kanten egal, wenn dafür das Gesamtbild schärfer wirkt.

Eine objektive Auflistung wirst du nicht finden können, da immer persönliche Präferenzen mitspielen. Bei Multigames solltest du vielleicht darauf achten, wer in deinem Bekanntenkreis welche Version hat. Was auch bedacht werden sollte ist, dass du auf der XBox in der Regel nur Online spielen kannst, wenn du einen kostenpflichtigen Account hast. Bei der PS3 ist das normalerweise kostenlos. Allerdings ist der XBox-Live Dienst wirklich gut. Du siehst also, die Entscheidung musst du leider doch alleine treffen.

GetDuff
2008-05-28, 09:57:24
Bislang stehen 20 Xbox360 Spiele 1 PS3 Spiel gegenüber. Das wird sich wohl in nächster Zeit ändern. Mein erster Versuch wird wohl GRID werden. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum wie beim besten Bsp RSV2 derartige Qualitätsunterschiede gibt.

Einen Riesenunterschied macht allerdings der Sound aus. Selten so einen klaren on gehört als wie bei der PS3

Shaft
2008-05-28, 10:36:19
Erste Infos zur PS3-Version von BioShock (http://www.consolewars.eu/news/20619/erste_infos_zur_ps3-version_von_bioshock/)

So wird das Spiel grafisch mit der Xbox 360-Version identisch sein. Eventuell wird man einige Dinge noch verbessern, aber es sei noch zu früh, um konkretes dazu zu sagen. Zudem sind die Updates der Xbox 360-Version (Plasmide) bereits enthalten. Ob die Sixaxis-Funktion des PS3-Controllers genutzt wird, ist bislang jedoch nicht bekannt.

Deathcrush
2008-05-28, 10:49:17
Gibts irgendwo eine objektive Auflistung, welches Multi Game auf welchem System wenn auch minimal besser oder schlechter ist? Es gibt ja bereits genügen Multi Konsoleros die die Wahl haben.


Würde mich auch mal interessieren. Wobei nicht nur die Grafik ausschlaggebend sein sollte, sonder auch die Frames. Spiele wie The Darkness, Assassins Creed, GRAW2, R6V und HL2 EP punkten ja nicht nur durch schlechtere Grafik auf der PS3, sondern auch durch geringere FPS. Mich würden z.B zukünftige Spiele wie BF Bad Company, Star Wars Force Unleashed und Alone in the Dark interessieren, wie die auf der PS3 oder XBOX360 abschneiden. Ich hoffe ja irgendwann auf ein gleichstand, denn dann kann ich mich von der XBOX wieder trennen *g

GetDuff
2008-05-28, 10:52:48
Würde mich auch mal interessieren. Wobei nicht nur die Grafik ausschlaggebend sein sollte, sonder auch die Frames. Spiele wie The Darkness, Assassins Creed, GRAW2, R6V und HL2 EP punkten ja nicht nur durch schlechtere Grafik auf der PS3, sondern auch durch geringere FPS. Mich würden z.B zukünftige Spiele wie BF Bad Company, Star Wars Force Unleashed und Alone in the Dark interessieren, wie die auf der PS3 oder XBOX360 abschneiden. Ich hoffe ja irgendwann auf ein gleichstand, denn dann kann ich mich von der XBOX wieder trennen *g

Klarer Vorteil für die PS3 ist für mich die Lautstärke. Wer beides hat, weiss was ich meine. Nur will ich meine Kohle in das Produkt stecken, was es wirklich verdient hat.

Deathcrush
2008-05-28, 10:58:49
Mir ist z.B die Lautstärke der XBox360 vollkommen egal. Für mich ist bei der PS3 der klare Vorteil des kostenlosen Onlinespielens. Deshalb würde mich brennend BF Bad Company interessieren wie das abschneidet.

St1LLBoRn
2008-05-28, 11:05:54
Ich hab die Grid Demo auf beiden gezockt und auf der PS3 gibts traditionell ein bisschen flimmern, Kanten und Tearing, was aber keinen umbringt.
Call of Duty 4 hab ich auf beiden Konsolen Stundenlang gezockt. Das ist das einzigste Spiel das meiner Meinung nach auf beiden Konsolen absolut identisch aussieht und läuft.

Bei Grid werd ich zur Xbox-Version greifen da der Sixaxis gerade für Rennspiele mit diesen nach unten abgerundeten Triggern ne totale Katastrophe ist.
Ist allerdings auch ne Geschmacks-/Gewöhnungssache, bei CoD gefällt mir der Sixaxis besser als das Xbox-Pad.

GetDuff
2008-05-28, 11:06:21
Da ich meistens abends oder nachst spiele, kommt mir eine leise Konsole sehr entgegen. Gerade wenn die Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill zocken willst, dann stört die Xbox360 enorm.

Deathcrush
2008-05-28, 11:15:13
Tagsüber Dolby Surround Anlage und Nachts die Kopfhörer wegen dem kleinen ;)

bulvuy
2008-05-28, 11:35:03
Da ich meistens abends oder nachst spiele, kommt mir eine leise Konsole sehr entgegen. Gerade wenn die Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill zocken willst, dann stört die Xbox360 enorm.
es gibt einen resident evil teil für die xbox 360???

GetDuff
2008-05-28, 11:51:15
Noch nicht :) meinte ich auch nur als Genre Vertreter, sprich das klare Gegenteil vom Dauerfeuer ala COD

Und für Schleichaction ala MGS ist die Box auch nicht sehr geeignet.

dildo4u
2008-05-28, 17:20:44
Erweiterte BioShock PS3-Version erscheint im Oktober

"Nachdem BioShock für die PS3 inzwischen in der aktuellen EGM enthüllt wurde, folgt nun die offizielle Ankündigung seitens 2K Games. Das Spiel wird im Oktober als erweiterte Version mit neuen Features und Inhalten erscheinen. Für die Entwicklung ist 2K Marin verantwortlich."


2K Games Injects PLAYSTATION®3 System Owners with Genetically Enhanced Version of BioShock®


New York, NY – May 28, 2008 – 2K Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), announced today that BioShock®, the "genetically enhanced" story-driven action game, is in development for the PLAYSTATION®3 computer entertainment system at 2K Marin. The PLAYSTATION 3 system title will be released in October 2008 with new features and content that heighten the award-winning experience.

BioShock for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft and Games for Windows® was released in 2007 and received numerous Game of the Year honors from prestigious organizations including Associated Press, the British Academy of Film and Television Arts (BAFTA), Game Informer, Spike TV's VGAs and Paste Magazine. BioShock's extension to the PLAYSTATION 3 system will bring exciting new content to this amazing title and reach many new players, while giving the title the opportunity to once again be named Game of the Year.

"Since BioShock for Xbox 360 and Games for Windows won countless 2007 Game of the Year awards, we are excited to see the impact of this stellar title for the PLAYSTATION 3 system when it debuts this fall," said Christoph Hartmann, president of 2K. "Over the coming months we look forward to revealing the new features and content that will make this a must-have game for its new audience, as well as for those who enjoyed it on the other platforms."

BioShock is a narrative-driven action experience that allows players to do the impossible as they journey through an amazing, immersive and terrifying world. Caught between powerful forces and hunted down by genetically mutated citizens, the player will come to grips with the mysterious and fascinating world of Rapture, a distinct Art Deco underwater utopia gone mad. BioShock not only challenges the players' capacity to adapt and survive, but brings to question their values and commitment to the inhabitants of Rapture. With smart and adaptive AI, no encounter ever plays out the same, while numerous customization options provide gamers with an experience that adapts to their playing style.

As one of the highest-rated titles of 2007, BioShock was unanimously praised by the editorial industry's top critics:

"While delivering a level of intrigue you rarely see in games, its most captivating element is its gameplay – which I can easily say delivers the most rewarding and adrenaline-filled experience I have ever had with an FPS." – Game Informer Magazine, 10 out of 10, Game of the Year

"There's ample flexibility in the game's linear storyline that makes a second run through Rapture's unique brand of madness an exciting prospect." – Associated Press, 4 stars out of 4

"Why settle for watching the hero in a film have a thrilling adventure when you can all but live a narrative this masterfully woven." – Paste Magazine, Game of the Year

"BioShock stands as a monolithic example of the convergence of entertaining gameplay and an irresistibly sinister, engrossing storyline that encompasses a host of multifaceted characters. This is an essential gaming experience." – IGN.com, 9.7 out of 10, Editor's Choice Award

"More so than any other game in recent memory, BioShock is dripping with atmosphere and intrigue, and it's one of those rare titles where story, dialogue and character development are just as important as the action sequences." – USA Today, 9 stars out of 10

BioShock for the PLAYSTATION 3 system will be available in October 2008 and is not yet rated by the ESRB. For more information on BioShock, visit www.bioshockgame.com.

http://www.consolewars.eu/news/20634/2k_games_kuendigt_bioshock_offiziell_an/


Brothers in Arms: HH Ubidays 2008: Gameplay Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/34489.html


Beyond Good & Evil 2 Ubidays: Teaser

http://www.gamersyde.com/leech_7321_en.html

http://s1.directupload.net/images/080528/6blxts4x.jpg

Prince of Persia Trailer - The Journey Begins

http://www.gametrailers.com/player/34503.html

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/6386620080528_192229_2_big.jpg

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/6386620080528_192236_3_big.jpg

Soul Calibur IV Ubidays: Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_7324_en.html

Ajax
2008-05-28, 19:46:30
Hier geht es nicht um die X-Box 360 :nono:

DeMarco
2008-05-28, 21:51:49
Habe auf die Schnelle keinen Konsolen "Race Driver Grid" Thread gefunden. Das Game gibt es ja seit heute bzw. gestern bei der Grotte & Co.
Kann schon jemand berichten?

Ich fand die PS3 Demo steuerungstechnisch eigentlich nicht sehr gelungen, aber bei den bis jetzt durchweg positiven Reviews, die einem um die Ohren gehauen werden, komme ich doch ein wenig in Versuchung. :smile: Vor allem der Online Mode reizt mich & da konnte imo schon die Demo überzeugen.
Da mein 1 Jahr alter "High End" PC nur noch als Staubfänger dient, würde ich auch gerne wissen, wie die PC Version im Vergleich zur PS3 bzw. Box abschneidet, welche sich ja grafiktechnisch anscheinend kaum was nehmen.


http://gamepro.de/test/spiele/xbox360/rennspiel/race_driver_grid_test/1306198/race_driver_grid_test_p5.html

http://uk.ps3.ign.com/articles/876/876208p1.html

MarcWessels
2008-05-28, 22:51:25
Vor allem der Online Mode reizt mich & da konnte imo schon die Demo überzeugen.Gerade der hat mich von Grid abgeschreckt - Stichwort Crashkiddies.

Super Grobi
2008-05-28, 22:55:07
Gerade der hat mich von Grid abgeschreckt - Stichwort Crashkiddies.

Ist doch bei der Serie von Codemasters logisch! Race Driver ist = NFS von EA. Kinderkram!

Grid ist sicherlich interessant, wenn man dafür nur noch etwas über 30 Euro hinlegen muss. Aber den Vollpreis würde ICH dafür nicht hinlegen!

SG

DeMarco
2008-05-29, 00:52:05
Habe jetzt nicht so viel gespielt, aber die Crash Kiddies sind mir bis jetzt weitgehend "erspart" geblieben, die meisten Rennen liefen relativ clean ab. Denke auch, dass sich viele der Crash Freaks nicht die Vollversion kaufen werden & so die Zahl derer, die ein anständiges Rennen fahren wollen, steigt.

Einige Male konnte ich die Schrotthaufen nach der 1. Kurve geschickt umfahren bzw. bin beim Überholmanöver, als mich einer rammen wollte, so in die Eisen gestiegen, dass er mit der Wand Bekanntschaft machte & das Rennen für ihn beendet war. Hat echt Spaß gemacht. :smile:
Naja, und ein Mal wurde ich rausgevoted, nachdem ich fair & square ein Rennen gewann. Soviel zum "Kick Vote" der Demo Version. :rolleyes:

Den letzten Race Driver fand ich auch nicht sehr toll, aber für mich als alten TOCA Veteranen seit Day 1 ist GRID nach der Demo zu urteilen, ein auf realistisch getrimmter Arcade Fun Racer mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung, aber doch deutlich gehaltvoller als die letzten NFS. Die "Kinderkram "Meinung teile ich nicht so ganz, ein Racing Game muss meiner Meinung nach nicht immer eine beinharte Sim sein um Spaß zu machen. Lest Euch mal die Reviews durch, die stimmen zumindest mich doch recht positiv auf die Full, obwohl ich der Demo jetzt auch nicht so viel abgewinnen konnte, den Drift Modus der Demo mag ich z.B. überhaupt nicht, aber insgesamt war es schon unterhaltsam.

Habe noch einen Gutschein für den MMart, mal schauen, vlt. schlage ich morgen zu, verkaufen kann ich es dann immer noch. ;) Muss nur überlegen, ob doch für PC oder wie in letzter Zeit üblich für die PS3.

MarcWessels
2008-05-29, 11:19:07
Naja, und ein Mal wurde ich rausgevoted, nachdem ich fair & square ein Rennen gewann. Soviel zum "Kick Vote" der Demo Version. :rolleyes:Jo, das hat mich ebenso genervt.

dildo4u
2008-05-29, 12:36:49
Far Cry 2 Ubidays 2008: Tech Demo HD

http://www.gametrailers.com/player/34546.html

Far Cry 2 Ubidays: Off-screen gameplay

http://www.gamersyde.com/leech_7344_en.html

Soul Calibur IV Ubidays: Yoda and Vader in motion

http://www.gamersyde.com/news_6569_en.html

Tom Clancy's EndWar Ubi Days: Gameplay

http://www.gamersyde.com/leech_7341_en.html

nampad
2008-05-29, 13:03:10
Fatal Inertia EX Demo im Jap Store veröffentlicht.

Lohnt sich aber meiner Meinung nach überhaupt nicht. Es gibt zwar viele Strecken in der Demo, aber die sind alle in der gleichen (hässlichen und langweiligen) Umgebung. Ebenso finde ich die Waffen sehr öde und ein Geschwindigkeitsgefühl kommt nicht rüber. Leider konnte ich auch nur die leichteste Schwierigkeitsstufe testen, was keine Herausforderung darstellt.

Nach der Demo bin ich nur noch genervter, dass Wipeout HD noch nicht erschienen ist :(

GetDuff
2008-05-29, 13:07:55
Auf den Far Cry Port bin ich mal gespannt. Kann es mir noch nicht recht vorstellen, wie es auf der Konsole laufen wird. Es gab doch mal soclh Spiel auf dem PC was auch auf einer riesigen Insel spielte aber absolut unspielbar war???

dildo4u
2008-05-29, 13:10:12
Wenn eine belebte Stadt wie Liberty City druch Streaming möglich ist warum dann nicht eine realtiv unbelebte Steppe?

Dieser Trailer zeigt ja außerdem schon die Konsolenversion in Bewegung.

http://www.gametrailers.com/player/34491.html?type=wmv

GetDuff
2008-05-29, 13:25:40
Naja bei GTA musste man bei der Grafik deutlich Einschränkungen machen.- Würde mich freuen, wenns wie in den Videos aussieht. Vllt. kann da ja die PS3 mal Ihre Stärke ausspielen.

Hellfire-Torrod
2008-05-29, 14:08:01
Ich möchte mir heute eine PS3 kaufen gehen. Muss ich irgendwas besonderes beachten?, und welches Spiel ist zu empfehlen?
Außerdem möchte ich direkt die Festplatte gegen eine größere austauschen. Gibt es da inkompatible Marken? Ich habe mich soweit für eine Samsung Notebook HD 250GB entschieden.

Danke :)

dildo4u
2008-05-29, 14:14:30
Wenn du ein HDTV hast brauchst du noch ein HDMI Kabel ist keins dabei.Must Haves sind imo Uncharted und GTA4.Bei den restlichen Games kommt dann auch auf den persönlichen Geschmack an.Wenn man Rennspiele mag GT5P und Motorstorm(Gibts beide recht günstig).Wenn man auf Shooter steht Resistance und COD4.

Wegen der Platte es muss eine 2.5 Zoll S-ATA Platte sein die eine maximale Bauhöhe von 9.5mm hat und am besten ein 5400 Modell schnellere Platten können Wärmeprobleme im engen Gehäuse verursachen.

Hellfire-Torrod
2008-05-29, 14:16:33
Wenn du ein HDTV hast brauchst du noch ein HDMI Kabel ist keins dabei.Must Haves sind imo Uncharted und GTA4.Bei den restlichen Games kommt dann auch auf den persönlichen Geschmack an.Wenn man Rennspiele mag GT5P und Motorstrom.Wenn man auf Shooter stehr Resistance und COD4.

HDTV und HDMI Kabel sind vorhanden. GTA hab ich bereits auf der 360, Unchartet interessiert mich jetzt nicht so sehr. Aber ich werde mal die Demo runterladen. COD4 hab ich auf der 360 die Beta gespielt. Wie Spielt es sich mit dem PS3 controller?


Wegen der Platte es muss eine 2.5 Zoll S-ATA Platte sein die eine maximale Bauhöhe von 9.5mm hat und am besten ein 5400 Modell schnellere Platten können Wärmeprobleme im engen Gehäuse verursachen.
Dann bin ich bei der Samsung gut dabei. :)

dildo4u
2008-05-29, 14:21:00
Unchartet interessiert mich jetzt nicht so sehr.
Glaub mir es ist das Gears of War auf der PS3 damit lässt es sich gut vergleichen vom Wow Effket her, die Demo ist auch eher supoptimal und zeigt imo ein der langweiligsten Level.Gibt ja ein Thread zum Game hier wo das Game sher positiv weg kommt,was bei einem PS3 Game hier sher selten vorkommt will ich mal behaupten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362864&highlight=uncharted

dilated
2008-05-29, 14:28:35
Naja bei GTA musste man bei der Grafik deutlich Einschränkungen machen.- Würde mich freuen, wenns wie in den Videos aussieht. Vllt. kann da ja die PS3 mal Ihre Stärke ausspielen.


ich glaube das wird so gut laufen wie asassins creed
(mit den bekannten schwächen und stärken xbox oder ps3)

Hellfire-Torrod
2008-05-29, 14:32:33
Glaub mir es ist das Gears of War auf der PS3 damit lässt es sich gut vergleichen vom Wow Effket her, die Demo ist auch eher supoptimal und zeigt imo ein der langweiligsten Level.Gibt ja ein Thread zum Game hier wo das Game sher positiv weg kommt,was bei einem PS3 Game hier sher selten vorkommt will ich mal behaupten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362864&highlight=uncharted

Glücklicherweise gibts das Spiel ja auch bereits günstig zu erstehen. ICh werd erstmal die Demo spielen und dann weiterschauen :)

dildo4u
2008-05-29, 14:34:53
Was noch wichtig ist gleich neben dem deutschen ein US Account anlegen sonst entgehen einen geschätze 60% der erhältlichen Demos.

GetDuff
2008-05-29, 14:37:44
Glaub mir, uncharted ist einer der besten Games auf der PS3. Das Wasser könnte etwas besser sein, aber das ganze Bild ist SUPERB. Icht zu vergesseb, das schöne Sounderlebnis auf der PS3.

Shaft
2008-05-29, 14:53:12
Wenn eine belebte Stadt wie Liberty City druch Streaming möglich ist warum dann nicht eine realtiv unbelebte Steppe?

Dieser Trailer zeigt ja außerdem schon die Konsolenversion in Bewegung.

http://www.gametrailers.com/player/34491.html?type=wmv


Sicher das es sich um eine Konsolenverion handelt?

Wenn ja bin ich zufrieden wenn es so aussieht.




Tom Clancy's EndWar Ubi Days: Gameplay

http://www.gamersyde.com/leech_7341_en.html


Sieht klasse aus, wird das erste Strategiespiel was ich mal auf Konsole probieren werde, Steuerung per Voice ist schonmal geil.

nampad
2008-05-29, 15:18:05
welches Spiel ist zu empfehlen?


Uncharted
Ratchet and Clank: Tools of Destruction
Heavenly Sword(am besten nur ausleihen, sehr kurz)
Warhawk(wenn du auf Battlefield ähnliche MP-Schlachten stehst)

Hellfire-Torrod
2008-05-29, 21:31:35
Wie erstelle ich einen US account(woher adresse usw)? Reicht es einen US Account zu haben (ohne einen EU Account)?

GetDuff
2008-05-29, 21:35:59
gib bei google us adress ein :)

Super Grobi
2008-05-29, 21:37:01
Wie erstelle ich einen US account(woher adresse usw)? Reicht es einen US Account zu haben (ohne einen EU Account)?

Erstell dir doch einfach alle Accounts! Musst nur dafür jeweils einen Benutzer anlegen.

Bei dem US-Account muss du aufpassen, daß die ZIP (Postleitzahl) zu dem Staat passt. Aber eine ZIP z.B. von New York raus zu finden, ist kinderkram via google. Strasse und Co. kannst du Mist rein schreiben.

SG

Kira
2008-05-29, 21:40:18
Ich möchte mir heute eine PS3 kaufen gehen. Muss ich irgendwas besonderes beachten?, und welches Spiel ist zu empfehlen?
Außerdem möchte ich direkt die Festplatte gegen eine größere austauschen. Gibt es da inkompatible Marken? Ich habe mich soweit für eine Samsung Notebook HD 250GB entschieden.

Danke :)


wie schon oben erwähnt: ganz klar uncharted. es ist bislang das einzige spiel, was zeigt, wozu die ps3 in der lage ist (grafisch und vor allem auch der sound, sofern gute anlage vorhanden).

gta4 ist halt n klassiker :smile: sei es auf xbox oder ps, es ist ein must have, macht spaß. ansonsten call of duty online? technisch solides spiel und mit suchtgarantie online.

ansonsten kommt imo das beste spiel am 12.6, die ersten wertungen bestätigen das auch. überall topwertungen... mgs4.

ich habe auch die 250er samsung drin und alles funzt 1a.

Dirty-Sánchez
2008-05-29, 21:46:18
Ich möchte mir heute eine PS3 kaufen gehen. Muss ich irgendwas besonderes beachten?, und welches Spiel ist zu empfehlen?
Außerdem möchte ich direkt die Festplatte gegen eine größere austauschen. Gibt es da inkompatible Marken? Ich habe mich soweit für eine Samsung Notebook HD 250GB entschieden.

Danke :)

Ich würde mir gleich noch ein paar Blu-rays kaufen für den richtigen Flash.
Zu empfehlen sind:
Cars
Crank
Ratatouille
Beowulf
für den Perfekten ersten Bildeindruck:

Edit:
Irgendwie sind Animationsfilme auf HD geiler als "normale" Filme. Die wirken einfach besser in HD. Bei "normalen Filmen" wird dem Laien der HD Effekt nicht gleich auffallen aber bei den Top Animationsfilmen fällt es glaube ich auch einen Blinden auf. Sogar der Simpsons Film ist in dieser Hinsicht empfehlenswert, wirkt in HD auch sehr cool.

Kira
2008-05-29, 22:01:22
grad bei simpsons hätte ich GEDACHT,d ass die dvd ausreicht, wenn die ps3 dann gut upscaled :)

xL|Sonic
2008-05-29, 22:10:55
Ihr müsst euch mal einfach Trailer zu IceAge 1 auf den PC laden in DVD Quali und IceAge 2 in 1080p und diese nebeneinander öffnen. Da fallen euch die Augen raus wie massiv der Unterschied ist.

Dirty-Sánchez
2008-05-29, 22:14:46
grad bei simpsons hätte ich GEDACHT,d ass die dvd ausreicht, wenn die ps3 dann gut upscaled :)

Was heißt ausreichen? Wenn man Durst hat, tuts auch ein Glas Wasser aber ein kühles Bier ist halt besser. Genauso bei Simpsons, natürlich reicht eine upscaled DVD aber die Blu-ray ist halt das kühle Bier.

Hellfire-Torrod
2008-05-29, 22:16:44
alles klar jungs. COD4 dann also online. Man schießt sich ;)

dildo4u
2008-05-29, 22:18:32
Das Ingame XMB (plus Custom Soundtracks) kommt mit dem nästen Firmwareupdate 2.40 vermutlich innerhalb der nästen 30 Tage.

We've finally received word that the long awaited, and much rumored, PlayStation 3 Firmware Update 2.40 is indeed the real deal and is said to be coming relatively soon. Many of the most requested features, such as a universal friends list and in-game messaging will be included, in addition to a few rather nice surprises (*cough*soundtracks*cough*). We definitely can't divulge all of the details, but trust us, it's coming.

We aren't yet 100% sure of the actual release date, but all signs point to sometime in June. We're guesing that Sony will probably detail 2.40 in the coming weeks.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=303118

http://www.gaming-age.com/news/2008/5/29-48

DeMarco
2008-05-29, 22:22:19
War auch überrascht, dass die 2D Simpsons so toll auf Blu Ray rüberkommen, sehr plastisch & superscharfes Bild. Eine ganze Ecke schöner als die upscaled DVD.

BTW: Habe Grid heute für die PS3 gekauft & es macht mir tierisch viel Spaß. Tolle Grafik, jedoch vereinzelte Slowdowns & ab & an leichtes Tearing, aber nicht so "schlimm" wie bei GT5P.
Ich spiele ohne jegliche Fahrhilfen & es ist nun deutlich weniger arcade-lastig & auf dem Schwierigkeitsgrad "erfahren" doch recht anspruchsvoll. Ich musste einige Rennen oft wiederholen, aber trotzdem bin ich hoch motiviert weiterzuspielen. :up:
Beim Versuch online zu zocken, ist die PS3 gleich mal abgestürtzt, hoffe das lag nur am Wetter.

Kira
2008-05-29, 22:27:15
Das Ingame XMB (plus Custom Soundtracks) kommt mit dem nästen Firmwareupdate 2.40 vermutlich innerhalb der nästen 30 Tage.



http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=303118

http://www.gaming-age.com/news/2008/5/29-48

heißt das... gta mit eigenen liedern?

Super Grobi
2008-05-29, 22:28:09
heißt das... gta mit eigenen liedern?


Was sonst? Wenn es ein GTA update gibt, wird man wohl seine eigenen Lieder als Radiosender abspielen können. Ansonsten die Musi in GTA deaktivieren und über XBdingsbums die eigenen Musi laufen lassen. In anderen Games halt die eigenen Musik als Ingame-Hintergrund-Musi.

SG

Kira
2008-05-29, 22:28:39
alles klar jungs. COD4 dann also online. Man schießt sich ;)

holste dir cod? wann holste dir die ps3? ich würd auch gern wieder cod zocken.. aber ich will erst gta zocken und dann noch mgs in ruheee genießen... ... dann aber wieder cod :) bestimmt!

Dirty-Sánchez
2008-05-29, 22:30:57
Von COD4 hole ich mir auch noch die Game of The Year Edition:D

Hellfire-Torrod
2008-05-29, 23:10:03
Eines ist mir jetzt doch sehr sehr negativ an der Konsole aufgefallen: diese ewig dauernden Installationen. Ich schiebe ein Spiel rein: ne stunde installation. Ich lade ne demo: installation. Bei der XBOX ist das viel unkomplizierter: spiel rein ->läuft. Demo runtergeladen, angeklickt-> läuft. Selbst bei Demos sitzt ich 20 minuten da und schaue nem Ladebildschirm zu. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Deathcrush
2008-05-29, 23:12:51
Mal schaun wann der erste mit dem Argument kommt, dafür ist sie leiser ;)

Hellfire-Torrod
2008-05-29, 23:14:00
Mal schaun wann der erste mit dem Argument kommt, dafür ist sie leiser ;)

Was bei diesen Temperaturen eh egal ist, da hier der Ventilator im dauereinsatz ist.

Das is echt totaler scheiß. Jetzt installiert der hier schon seit 10 minuten die Resistance Demo und hat nicht mal die hälfte geschafft. Ein wunder das leute sich sowas überhaupt zumuten. Nein, die Konsole geht gleich wieder zurück bzw wird verkauft.

Super-S
2008-05-29, 23:20:01
War auch überrascht, dass die 2D Simpsons so toll auf Blu Ray rüberkommen, sehr plastisch & superscharfes Bild. Eine ganze Ecke schöner als die upscaled DVD.

BTW: Habe Grid heute für die PS3 gekauft & es macht mir tierisch viel Spaß. Tolle Grafik, jedoch vereinzelte Slowdowns & ab & an leichtes Tearing, aber nicht so "schlimm" wie bei GT5P.
Ich spiele ohne jegliche Fahrhilfen & es ist nun deutlich weniger arcade-lastig & auf dem Schwierigkeitsgrad "erfahren" doch recht anspruchsvoll. Ich musste einige Rennen oft wiederholen, aber trotzdem bin ich hoch motiviert weiterzuspielen. :up:
Beim Versuch online zu zocken, ist die PS3 gleich mal abgestürtzt, hoffe das lag nur am Wetter.

Irgendwo wurde hier oder im 360er Fred ein Dev gequotet, der sagte man habe jedes Frame V-Synced.... :cool:, wundert mich jetzt.

Kann das mit dem tearing noch jemand bestätigen?

Kira
2008-05-29, 23:25:49
bla

Super Grobi
2008-05-29, 23:27:23
Edit: Auf Wunsch gelöscht

Hellfire-Torrod
2008-05-29, 23:28:19
also bitte... die installationen sind doch net das k.o. argument. eine xbox ist einfach anfällig und wesentlich lauter (das laufwerk), das sind für MICH k.o. kriterien. wenn du auf spiele wie mgs usw verzichten kannst, dann nur zu. aber ich finde du urteilst zu schnell. lass die konsole erst mal auf dich wirken.

Ich schalte eine Konsole an um damit zu spielen und nicht um erstmal ne halbe Stunde vor die Tür zu gehen und als nichtraucher eine imaginäre Schachtel Zigaretten wegzurauchen. Für mich ist das durchaus ein K.O Argument!

Es geht ja garnicht um ein XBOX vs. PS3. Es geht einfach nur darum das mir an der PS3 im augenblick etwas massiv missfällt.

dildo4u
2008-05-29, 23:32:02
Es geht ja garnicht um ein XBOX vs. PS3. Es geht einfach nur darum das mir an der PS3 im augenblick etwas massiv missfällt.
War dir das wirklich unbekannt das es Installationen auf der PS3 gibt jetzt nicht nur bei den Demos?Gab ja genug News zu Installationen z.B bei DMC4 und GTA4 imo.

Kira
2008-05-29, 23:33:04
hast recht, habs gelöscht @ grobi, am besten die zitate auch ändern ;)

na ja jedem seine, die ps-community wird auch ohne dich überleben @ hellfire =) du wirst aber eine menge guter spiele verpassen...

Strelok
2008-05-29, 23:33:05
Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen? Was sagen da PC-Spieler, die sind daran auch noch nicht gestorben. ;)

dildo4u
2008-05-29, 23:35:23
Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen? Was sagen da PC-Spieler, die sind daran auch noch nicht gestorben. ;)
Sein PC hat er noch. ;)

Hellfire-Torrod
2008-05-29, 23:38:03
Das Installationen pflicht sind war mir schon bekannt. Aber nicht das es so extrem ist. Schon krass: da gefällt mir was nicht an eurem lieblingsspielzeug und schon werft ihr mit euren Controllern wild um euch. ... schade eigentlich.

dildo4u
2008-05-29, 23:40:13
Das Installationen pflicht sind war mir schon bekannt. Aber nicht das es so extrem ist. Schon krass: da gefällt mir was nicht an eurem lieblingsspielzeug und schon werft ihr mit euren Controllern wild um euch. ... schade eigentlich.
Und du redest von deswegen zurückgeben imo beides übertriebene Reaktionen und auch ein bissel Provokativ.

Deathcrush
2008-05-29, 23:41:54
Schon krass: da gefällt mir was nicht an eurem lieblingsspielzeug und schon werft ihr mit euren Controllern wild um euch. ... schade eigentlich.

Ich hab dich gewarnt. Die warten doch nur darauf, das einer was negatives über die PS3 berichtet ;) Gleicht hier einem Selbstmordkommando ;D

Hellfire-Torrod
2008-05-29, 23:46:43
Und du redest von deswegen zurückgeben imo beides übertriebene Reaktionen und auch ein bissel Provokativ.

Ich kann zum ausgleich ja auch mal sagen was mir an der Konsole gefällt.

- Sie ist angenehm Leise.
- Das Interface gefällt mir bisher sehr gut. Alles ist übersichtlich, man fuchst sich in einige sachen recht schnell hinein.
- Die verwaltung von Medien ist ebenfalls klasse. Man kann auf alle angeschlossenen Mediengeräte zugreifen (Selbst auf PC) und auch hier wieder ein Lob an das Interface: Die Thumbnails sind sehr schick und machen einen toll sortierten eindruck.
- Auch die Bildqualität bei Videos und DVDs ist dank HDMI sehr gut, die steuerung und das Interface während des sehens von Videos toll integriert.
- Die Konsole an sich ist sehr hübsch, der Kontroller liegt gut in der Hand, ist schnell geladen und angenehm leicht.
- Der Playstationstore ist aufgeräumt und übersichtlich.
- Sachen wie der Browser oder Folding@Home sind tolle und funktionale dreingaben die ich gerne nutze.
- In zukunft erwarten uns tolle Spiele wie MGS4, God of War 3 und Killzone 2 auf die ich mich sehr freue.

Einzig und allein diese Installiererei ist doof. Punkt.

Strelok
2008-05-29, 23:48:05
Keine Gotteslästerung im PS3-Sammelthread! ;)

dildo4u
2008-05-29, 23:51:16
Keine Gotteslästerung im PS3-Sammelthread! ;)
Kritik ist ja kein Problem aber das einer wegen den Installationen so kotzt hatten wir glaub ich noch gar nicht.Naja vieleicht würd michs auch eher ankotzen wenn ich 1.5 Jahre Demos nachholen will.Und dann nach jedem Download installen muss aber so kommt das für mich ja höstens 1mal die Woche vor.(Store Update)

Hellfire-Torrod
2008-05-30, 00:01:45
Schon komisch das keiner akribisch auf meine Positiva eingeht. Schon ein lustiger haufen hier :)

dildo4u
2008-05-30, 00:05:49
Die Vorzüge kennen wir ja die gefallen uns auch. ;D

just4FunTA
2008-05-30, 00:13:07
Schon komisch das keiner akribisch auf meine Positiva eingeht. Schon ein lustiger haufen hier :)

Was soll man auch dazu sagen? Was das installieren angeht wenn dich wirklich stört verkauf die PS3 doch einfach wieder wen kümmert´s ausser Kani und Grobi. :D

Bist doch kein Kind musst schon selbst entscheiden ob es dich so stört das du die PS3 nicht behalten willst oder ob es noch ok ist. Hatte ja auch ne x360 und da fand ich ja auch nicht alles scheisse, aber das Staubsaugergeräusch wurde mir dann doch zu viel und ich bin jetzt mit der PS3 zufrieden (gut da trägt aber die Prologue von GT5 einen sehr großen Teil zu bei). :)

Kira
2008-05-30, 00:25:01
Kaani bitte ;)

muss aber Dildo Recht geben, wenn man alle 2 Wochen was zum Installieren hat, dann ist das halb so schlimm. Wenn man allerdings als Neueinsteiger 20 Demos installieren muss, kann das schon nervig sein. Aber das kann man imo nicht als Manko sehen.

Lurtz
2008-05-30, 00:25:20
Das Ingame XMB (plus Custom Soundtracks) kommt mit dem nästen Firmwareupdate 2.40 vermutlich innerhalb der nästen 30 Tage.
Yeah, endlich ingame XMB und gleich Custom Soundtracks dazu =)

Die PS3 macht sich :D

Von COD4 hole ich mir auch noch die Game of The Year Edition:D
Will ich mir auch noch holen, aber das ist noch so teuer und für meine 360-Version bekomme ich nicht mehr viel :(

Auf der 360 will ichs aber nicht behalten da ich da immer ein Live-Abo brauche und nicht soo viel online spiele...

Edit: Ach ja, den DS3 habe ich mir auch geholt. Fühlt sich wirklich besser als der Sixaxis an, schwer zu beschreiben. Wenn die Trigger jetzt noch griffiger wären, wäre ich vollkommen zufrieden.

Kira
2008-05-30, 00:27:15
meint ihr, es wird mal möglich sein... ein chat zu starten und dann per PS taste es zu minimieren und dann irgend ein spiel zu starten und dabei weiter zu sprechen? wäre doch nett, wenn man es bei jedem spiel nutzen könnte, so z.b. auch bei tekken.

Lurtz
2008-05-30, 00:28:45
meint ihr, es wird mal möglich sein... ein chat zu starten und dann per PS taste es zu minimieren und dann irgend ein spiel zu starten und dabei weiter zu sprechen? wäre doch nett, wenn man es bei jedem spiel nutzen könnte, so z.b. auch bei tekken.
Bei der XBox kann man das Menü jederzeit von links auf den Bildschirm holen. Von da aus kann man dann fast alle Funktionen erreichen. Ich hoffe bei der PS3 läuft das dann ähnlich.

Kira
2008-05-30, 00:30:10
Bei der XBox kann man das Menü jederzeit von links auf den Bildschirm holen. Von da aus kann man dann fast alle Funktionen erreichen. Ich hoffe bei der PS3 läuft das dann ähnlich.

bei JEDEM spiel?

Lurtz
2008-05-30, 00:30:52
bei JEDEM spiel?
Jederzeit und bei jedem Spiel ;)

Kira
2008-05-30, 00:31:56
ok gut, echt gut. gut dass das die xbox hat, so besteht die hoffnung, dass sony das auch noch "klauen" wird :)

xL|Sonic
2008-05-30, 00:39:06
Kaani bitte ;)

muss aber Dildo Recht geben, wenn man alle 2 Wochen was zum Installieren hat, dann ist das halb so schlimm. Wenn man allerdings als Neueinsteiger 20 Demos installieren muss, kann das schon nervig sein. Aber das kann man imo nicht als Manko sehen.


Oder wenn man keine 250GB Platte hat und nur die 40GB ;)

Geht das eigentlich ruck zuck eine Installation wieder zu löschen oder dauert das wie auf einem PC eine Weile?

Lurtz
2008-05-30, 00:40:23
Das Löschen geht blitzschnell.

Kira
2008-05-30, 07:21:34
Oder wenn man keine 250GB Platte hat und nur die 40GB ;)

Geht das eigentlich ruck zuck eine Installation wieder zu löschen oder dauert das wie auf einem PC eine Weile?

wo ich noch die 60er hatte und jeden Mist installiert hatte.. hatte ich auch noch über 20GB frei. Ich hab wirklich jede Demo installiert... auch jetzt, habe ich noch so viel frei, hab paar Demos und meine Serien auf der Platte.

Löschen geht binnen 2-3 Sek sehr schnell.

Tomi
2008-05-30, 07:24:06
Löschen geht fix, formatieren ist aber eine Tortur. Als ich meine 60iger verkauft habe, musste ich vorher natürlich formatieren. Hat 5 Stunden gedauert.

bulvuy
2008-05-30, 09:17:23
schon heftig 5 stunden fürn bissi formatierung...liegt wohl an der verschlüsselung und an dem eigenen dateisystem......aber es nervt genauso wie die langwierige installation von den games...schon schrott

Lurtz
2008-05-30, 10:43:48
Löschen geht fix, formatieren ist aber eine Tortur. Als ich meine 60iger verkauft habe, musste ich vorher natürlich formatieren. Hat 5 Stunden gedauert.
Ich habe nur die Schnellformatierung genommen.

Hellfire-Torrod
2008-05-30, 13:46:22
Kaani bitte ;)

muss aber Dildo Recht geben, wenn man alle 2 Wochen was zum Installieren hat, dann ist das halb so schlimm. Wenn man allerdings als Neueinsteiger 20 Demos installieren muss, kann das schon nervig sein. Aber das kann man imo nicht als Manko sehen.

Welche angebrochene Glaskugel erzählt euch denn bitte die ganze Zeit, dass ich 20+ Demos herrunterladen würde :|

MagicMat
2008-05-30, 14:19:47
Lassen wir mal die Demos außen vor, welches Spiel benötigt denn eine Stunde Installation? Das max. ist bis jetzt DMC4 mit knapp 20 Minuten. Aber selbst da habe ich es angestartet und etwas anderes unternommen.
Ich sehe es sogar gegenteilig. Die Festplatte ist eine fest Komponente der PS3, warum diese nicht mehr nutzen? Ich würde mir eine häufiger Installation zugunsten kürzerer Ladezeiten im SPiel wünschen! Assassin's Creed ist z.B. ein solcher Kandidat.

Wir alle haben größere Ansprüche in Sachen Grafik, Gameplay etc. an die Konsole als noch vor 10 Jahren. Um diesen Gerecht zu werden sind nunmal Festplatte, Lüfter usw. vonnöten. Anderenfalls muss man sich halt auf eine PS2 oder Nintendo Wii beschränken, was ja nichts schlechtes sein muss.

Hellfire-Torrod
2008-05-30, 14:55:12
Lassen wir mal die Demos außen vor, welches Spiel benötigt denn eine Stunde Installation? Das max. ist bis jetzt DMC4 mit knapp 20 Minuten. Aber selbst da habe ich es angestartet und etwas anderes unternommen.
Ich sehe es sogar gegenteilig. Die Festplatte ist eine fest Komponente der PS3, warum diese nicht mehr nutzen? Ich würde mir eine häufiger Installation zugunsten kürzerer Ladezeiten im SPiel wünschen! Assassin's Creed ist z.B. ein solcher Kandidat.

Wir alle haben größere Ansprüche in Sachen Grafik, Gameplay etc. an die Konsole als noch vor 10 Jahren. Um diesen Gerecht zu werden sind nunmal Festplatte, Lüfter usw. vonnöten. Anderenfalls muss man sich halt auf eine PS2 oder Nintendo Wii beschränken, was ja nichts schlechtes sein muss.

GT5P ist da auch ein sehr nettes Beispiel. Aber es wurde sich nun genug darüber aufgeregt. Ich muss es akzeptieren und bin ja auch sonst ganz zufrieden mit dem netten gerät :)

gnomi
2008-05-30, 21:08:28
Vorgeschobene längere Zwangsinstallationen mag ich nicht so, denn zum typischen Konsolenfeeling gehört für mich neben einem Minimum an Ladezeiten vor allem das "Sofort ohne Aufwand Losspielen Können".
Andererseits stimmt es natürlich, daß heutzutage auf den HD Konsolen einfach große Datenmengen reingeladen werden müssen.
Insofern sind optionale Installationen oder die Nutzung kleinerer Datenmengen als Cache irgendwo auch in Ordnung.

xL|Sonic
2008-05-30, 21:25:55
Ja aber es muss doch auch anders möglich sein. Ich meine bei der Xbox haben die meisten ja schon rum gemeckert, weil sie nur ein verkappter PC sei auf Grund der Hardware. Wenn man jetzt aber noch in Sachen Software bzw. Nutzbarkeit sich dem PC annähert, braucht man keine Konsole mehr.

Es müsste doch möglich sein, dass die Spiele die HDD als Cache nutzen ohne extra Installation. Oder man hat das ja auch bei einigen PC Spielen versucht, dass man während der Installation bereits los spielen kann, da die Daten für den Start bereits geladen sind und im Hintergrund wird dann einfach fertig installiert. Gerade bei einer Konsole sollte so was doch möglich sein.

aoe_forever
2008-05-30, 21:34:42
Ich finde es etwas seltsam, daß diese Installationen nicht zu DEUTLICH kürzeren Ladezeiten oder DEUTLICH besserem Verhalten was Pop-In etc. betrifft führen.

dildo4u
2008-05-30, 21:38:25
Ich finde es etwas seltsam, daß diese Installationen nicht zu DEUTLICH kürzeren Ladezeiten oder DEUTLICH besserem Verhalten was Pop-In etc. betrifft führen.
Kommt aufs Game an aber das hatten wir alles schon mal GT5P ist ein positiv Beispiel der Plattenutzung.Diese Ladezeiten erreichen sonsts nur Demos die man von Platte zockt.

xL|Sonic
2008-05-30, 21:40:04
Liegt vielleicht auch daran, dass im Vergleich zu 3,5" 7200er HDDs nur 2,5er mit 5400 Umdrehungen verbaut sind. Zudem sind die Zugriffszeiten bei den 2,5er auch um einiges langsamer als bei den großen Platten.

Deswegen erreicht man vielleicht nicht die Performance um ein ähnliches Ergebnis wie an einem PC zu erzielen.

aoe_forever
2008-05-30, 21:41:07
Kommt aufs Game an aber das hatten wir alles schon mal GT5P ist ein positiv Beispiel der Plattenutzung.Diese Ladezeiten erreichen sonsts nur Demos die man von Platte zockt.

Exklusivgames sind halt auch nicht sonderlich geeignet zum vergleichen...

aoe_forever
2008-05-30, 21:43:27
Liegt vielleicht auch daran, dass im Vergleich zu 3,5" 7200er HDDs nur 2,5er mit 5400 Umdrehungen verbaut sind. Zudem sind die Zugriffszeiten bei den 2,5er auch um einiges langsamer als bei den großen Platten.

Deswegen erreicht man vielleicht nicht die Performance um ein ähnliches Ergebnis wie an einem PC zu erzielen.

Selbst eine Laptop-Festplatte sollte doch ein optisches Medium zumindest bei der Zugriffszeit deutlich überragen, und auch was die Transferrate angeht?

xL|Sonic
2008-05-30, 21:45:34
Kommt halt auch drauf an wie schnell der Controller ist mit dem die HDD angebunden ist.

dildo4u
2008-05-30, 21:46:43
Selbst eine Laptop-Festplatte sollte doch ein optisches Medium zumindest bei der Zugriffszeit deutlich überragen, und auch was die Transferrate angeht?
Faktor 2 maximal bei der Transferrate der Unterschied ist nicht so groß weil das 360 Laufwerk extrem schnell läuft und die Platte für ne Platte relativ langsam.

gnomi
2008-05-30, 22:12:51
Es müsste doch möglich sein, dass die Spiele die HDD als Cache nutzen ohne extra Installation.


Einige machen das ja so.
Und viele laufen immer noch komplett ohne HDD Nutzung.
Bei der PS3 speziell bieten sich allerdings optionale Installationen an. (und eben auch Zwangsinstallationen, denn schließlich ist eine HDD ja immer vorhanden)


Oder man hat das ja auch bei einigen PC Spielen versucht, dass man während der Installation bereits los spielen kann, da die Daten für den Start bereits geladen sind und im Hintergrund wird dann einfach fertig installiert. Gerade bei einer Konsole sollte so was doch möglich sein.

Ich kenne das jetzt nur von Halo 2 PC. (klappte AFAIR ganz ordentlich)
Ich denke es ist wie alles einfach nur eine Frage des Aufwands.
Eine Streaming Lösung wie bei der UE 3 ist in dieser Generation einfach unterm Strich der beste und bequemste Kompromiß.
Die Ladezeiten halten sich in Grenzen, und je nach System und Spiel kann der Entwickler dann die Sache anpassen.

clockwork
2008-05-30, 23:54:22
ok gut, echt gut. gut dass das die xbox hat, so besteht die hoffnung, dass sony das auch noch "klauen" wird :)
Über ein "ingame XBM" würde ich mich auch sehr freuen. :smile:

Tom Clancy's EndWar gefällt mir soweit sehr gut, mal schauen wie es dann letzendlich wird, kaufen werde ich es wohl.

Tomi
2008-05-31, 09:08:25
Über ein "ingame XBM" würde ich mich auch sehr freuen. :smile:

.
Kommt angeblich mit FW 2.40

consolewars.de
Weitere Details zum kommenden Update

Videogaming247 hat einige Details zum kommenden Ingame XMB Feature erfahren, welches in der kommenden Firmware Version 2.40 enthalten sein soll.

- Sony prüft aktuell ob Ingame XMB mit allen Spielen Kompatibel wäre oder nicht. Es wird erwartet, dass das System mit allen Spielen Funktionieren soll, es wird jedoch nicht ausgeschlossen, ob einige Spiele weiterhin ohne Ingame XMB auskommen müssen.

- Die Ingame Musik Funktionalität wurde erst mit den aktuellsten Entwickler-Tools ausgeliefert. Aktuelle Spiele müssen also mit einem Patch auf den neuesten Stand gebracht werden, wenn man eigene Musik im Spiel wählen möchte.

- Das selbe gilt auch für die Trophäen. Auch diese findet man nur in den aktuellen Tools, daher soll es laut videogaming247 einige Zeit dauern, bis man dieses Feature in Spielen sehen wird.

- Einige XMB Features, wie der Photo-Viewer, sollen weiterhin nur außerhalb von Spielen Funktionieren.

zerwi
2008-05-31, 11:31:23
So hab jetzt auch ne ps3

292€ für das gt5p bundle waren der entscheidende anreiz zuzuschlagen ;> (uncharted is auch noch mein, denk so kann man loslegen)

Leider komm ich bis jetzt nicht zum Spielen (FW download, FW Installation, GT5p Installation, GT5p Patch) .. ;/

ich schreib die Tage mal ne ausführliche Zusammenfassung über meinen Ersteindruck

edit: der gt5p patch download gleich mal abgebrochen, startet ja gut ;<

Kira
2008-05-31, 12:02:56
das mit dem gt5p patch ist normal, einfach wieder versuchen, beim 2. mal gehts normal. die server sind irgendwie net so die besten...

haste nen lcd? wenn ja dann viel spaß mit uncharted ;)

dilated
2008-05-31, 12:20:52
mit plasma ists noch besser :D, spass

zerwi
2008-05-31, 16:17:13
naja im 7. anlauf gings dann ;>

Abnaxos
2008-05-31, 17:47:48
haste nen lcd? wenn ja dann viel spaß mit uncharted ;)
Uncharted kommt auch auf der Röhre sehr gut, IMHO (überhaupt alles, eigentlich). Ich hatte anfangs schwere Probleme, das Letzte aus meiner Röhre heraus zu kitzeln, indem ich es mit RGB versucht habe, aber hier haben sich PS3 und TV einfach nicht verstanden. Seit ich auf die glorreiche (eigentlich naheliegende) Idee gekommen bin, es mal mit S-Video über den Receiver zu versuchen, bin ich jedoch vollauf glücklich mit dem Bild, bis ich mir ein TV-Upgrade leisten kann. Jetzt kann ich sogar das Internet in GTA IV lesen ... ;)

Deathcrush
2008-05-31, 19:03:42
Ich würde gerne noch einmal CoD4 auf der Konsole spielen, weiss aber nicht für welche Version ich mich entscheiden soll. Ich tendiere, wegen dem Onlinemodus, eher zur PS3, da ich keine HDD für die Box360 habe. Wie sieht es denn mit den technischen Unterschieden aus? Gleichstand oder wieder mal weniger FPS, geringere Auflösung, weniger AA für die PS3? Mit wieviel Frames läuft CoD4 denn generell? 30 oder 60?

Blaze
2008-05-31, 19:09:45
60fps und auf beiden Konsolen zu 99% identisch. Die PS3-Version ist bloß wie immer ein kleines bisschen blasser, sonst komplett gleich.

Plutos
2008-05-31, 20:09:44
So hab jetzt auch ne ps3

292€ für das gt5p bundle waren der entscheidende anreiz zuzuschlagen ;> (uncharted is auch noch mein, denk so kann man loslegen)

Leider komm ich bis jetzt nicht zum Spielen (FW download, FW Installation, GT5p Installation, GT5p Patch) .. ;/

ich schreib die Tage mal ne ausführliche Zusammenfassung über meinen Ersteindruck

edit: der gt5p patch download gleich mal abgebrochen, startet ja gut ;<

Wo gibt's das denn für den Preis?

Kira
2008-05-31, 20:37:42
Ich würde gerne noch einmal CoD4 auf der Konsole spielen, weiss aber nicht für welche Version ich mich entscheiden soll. Ich tendiere, wegen dem Onlinemodus, eher zur PS3, da ich keine HDD für die Box360 habe. Wie sieht es denn mit den technischen Unterschieden aus? Gleichstand oder wieder mal weniger FPS, geringere Auflösung, weniger AA für die PS3? Mit wieviel Frames läuft CoD4 denn generell? 30 oder 60?

ich habe BEIDE versionen NACH meinem kauf (ps3 version) bei einem freund gesehen. ich hab meine version mitgenommen, da er eine xbox360 + ps3 hat. es sieht wirklich beides 1:1 gleich aus (an einem 37" lcd). es läuft beides afaik mit 60fps.

hier ein video von gametrailers mit einem vergleich. halt die üblichen unterschiede.

http://www.gametrailers.com/player/27571.html

also hol dir ruhig die ps3 version, so kannste "leiser" spielen und sparst kosten bzgl des abos bei der xbox.

Deathcrush
2008-05-31, 20:42:48
leiser ist mir egal ^^, mir gehts da eher um das Onlinezoggen für zwischendurch. Wollte mir keine Festplatte kaufen ;)

Lurtz
2008-05-31, 20:43:07
also hol dir ruhig die ps3 version, so kannste "leiser" spielen und sparst kosten bzgl des abos bei der xbox.
Ich verkaufe meine 360-Version gerade und will mir die PS3-Version holen, allerdings finde ich keine günstigen Angebote für die Uncut-Version. Auch gebraucht nur schwer zu finden :(

Kira
2008-05-31, 20:45:48
Ich verkaufe meine 360-Version gerade und will mir die PS3-Version holen, allerdings finde ich keine günstigen Angebote für die Uncut-Version. Auch gebraucht nur schwer zu finden :(

ja das liegt wirklich daran, dass keiner das spiel verkaufen will bzw bei ebay darf man es ja nicht verkaufen.

ich habe auch nur die "deutsche" version aus dem laden für 59 €. diesen arcademodus oder wie das heißt brauche ich nicht, ich habe nicht mal den sp durchgespielt. ich spiele es nur online.

St1LLBoRn
2008-05-31, 20:51:26
CoD 4 hab ich auf beiden Konsolen. Absolut identisch.

Wieso die Uncut? Der einzigste Unterschied ist dieser Arcade Mode den es in der Cut nicht gibt.

Blaze
2008-05-31, 21:19:53
Und die Sprachausgabe. Ich hab zwar nie die deutsche Version gespielt aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich CoD4 auf deutsch so prickelnd anhört.

St1LLBoRn
2008-05-31, 22:51:07
Die ist richtig gut gemacht.

Kira
2008-05-31, 23:19:46
Die ist richtig gut gemacht.

kann ich nur zustimmen, es ist keine oscarreife Leistung, aber gut alle Mal. Mir fällt sowieso auf die schnelle außer God Of War kein Spiel ein, wo die Synchro sehr gut war.

zerwi
2008-06-01, 12:24:59
gibts ne moeglichkeit (ala xbox), die ps3 so einzustellen, das jedes spiel automatisch mit invertierter sicht startet ?

mbee
2008-06-01, 12:26:40
gibts ne moeglichkeit (ala xbox), die ps3 so einzustellen, das jedes spiel automatisch mit invertierter sicht startet ?
Du meinst eine invertierte Y-Achse des Controllers? Nope, das geht nur jeweils ingame.
Sony könnte sich IMO bei vielen Sachen so einiges am Dashboard der 360 "abschauen", was dort besser gelöst ist. Warten wir mal ab, was das Update mit dem Ingame-XMB bringen wird.

zerwi
2008-06-01, 12:37:19
Du meinst eine invertierte Y-Achse des Controllers? Nope, das geht nur jeweils ingame.
Sony könnte sich IMO bei vielen Sachen so einiges am Dashboard der 360 "abschauen", was dort besser gelöst ist. Warten wir mal ab, was das Update mit dem Ingame-XMB bringen wird.

jop das mein ich, schade

Lurtz
2008-06-01, 13:00:24
Und die Sprachausgabe. Ich hab zwar nie die deutsche Version gespielt aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich CoD4 auf deutsch so prickelnd anhört.
Hat auch die PS3-Version nur die deutsche Sprachausgabe?

Dann wird es definitiv eine englische Version.

Kira
2008-06-01, 13:05:58
Hat auch die PS3-Version nur die deutsche Sprachausgabe?

Dann wird es definitiv eine englische Version.

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=173&kat=100080&anr=41976&hb=6

das hier ist doch die uk version? wieso nicht die, wenn du darauf bestehst.

edit: hier mal die deutsche synchro zum einstimmen:

http://www.youtube.com/watch?v=dQBCrZqcRAU

Lurtz
2008-06-01, 13:32:20
http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=173&kat=100080&anr=41976&hb=6

das hier ist doch die uk version? wieso nicht die, wenn du darauf bestehst.

edit: hier mal die deutsche synchro zum einstimmen:

http://www.youtube.com/watch?v=dQBCrZqcRAU
Dann zahle ich aber 30€ von der 360-Version drauf, dafür kann ich mir auch ein Jahresabo Live holen :ugly:

Deutsch will ich auf keinen Fall, warum nutzt man eigentlich die Blu-ray nicht wie bei Uncharted und presst mehrere Sprachen drauf :mad:

St1LLBoRn
2008-06-01, 17:34:31
Angeblich werden Daten doch mehrfach drauf gehauen wegen dem etwas lahmen 2x BR-Laufwerk, weswegen wir auch immer wieder installieren müssen.
Da wird dann kein Platz mehr sein.
Wenn noch Platz wäre und man trotzdem keine Englische-Spur dazu packt, wär das natürlich beschissen.

John Williams
2008-06-01, 17:47:41
kann ich nur zustimmen, es ist keine oscarreife Leistung, aber gut alle Mal. Mir fällt sowieso auf die schnelle außer God Of War kein Spiel ein, wo die Synchro sehr gut war.

Mir schon, Bioshock. Mein Lieblings XBox 360 Game. Werde mir auf jeden Fall die PS3 Version besorgen.

Blaze
2008-06-01, 18:04:53
Jup, BioShock fand ich auch weltklasse synchronisiert.

Wenn ich mir das CoD4 Video von Kaani angucke bin ich echt froh dass ich mir die UK geholt habe. Ich finde bei der deutschen kommt kein bisschen von der geballten Dramatik die ich in der UK gespührt habe rüber.

Watson007
2008-06-01, 18:25:36
kann ich nur zustimmen, es ist keine oscarreife Leistung, aber gut alle Mal. Mir fällt sowieso auf die schnelle außer God Of War kein Spiel ein, wo die Synchro sehr gut war.

XIII ist ein Beispiel für eine sehr gute Synchro

John Williams
2008-06-01, 18:30:01
Und Fast alle Point and Click Adventure, Broken Sword, Discworld, Runaway, Monkey Island.

Kira
2008-06-01, 18:36:02
ja ok bioshock war auch 1a. muss man zugeben und ich würde mir die ps3 fassung auch holen, sofern diese gut wird.

in uncharted war sie auch OKAY. nervig ist sie nur in so spielen wie half life 2, mgs1 oder auch burnout :|

Watson007
2008-06-01, 18:43:55
max payne 2 ist auch gut synchronisiert... gabs das eigentlich auch für die ps2? weiß nicht mehr....

das_Apo
2008-06-01, 21:30:22
Ja, es gab sowohl Max Payne 1 und 2 für die PS2 sowie XBOX.

zerwi
2008-06-01, 22:24:31
is das normal, das man bei ps3 shootern mit den oberen triggern schiesen soll ? (z.b. bei uncharted l1 und r1)

in der haze demo kann mans ja noch einstellen, bei uncharted leider nicht

St1LLBoRn
2008-06-01, 23:04:34
Find ich wesentlich besser, da die Zeigefinger wenn man den Controller hält eher auf Höhe von R1 & L1 liegen, beim Xbox Controller ist das anders.
Auf der box baller ich mit den Triggern und auf der PS3 mit den Tasten.

Kalimar
2008-06-02, 00:58:00
http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=173&kat=100080&anr=41976&hb=6

das hier ist doch die uk version? wieso nicht die, wenn du darauf bestehst.

edit: hier mal die deutsche synchro zum einstimmen:

http://www.youtube.com/watch?v=dQBCrZqcRAU

Auf deutsch kommt das ja mal riiiichtig beschissen rüber :(

SimonX
2008-06-02, 13:31:24
@Lurtz

Ich habe noch kein PS3-Spiel gesehen, das man nicht auch mit dem orignal englischen Ton spielen kann.

Wenn man die Konsole auf English schaltet, dann sind auch alle Spiele und Spiel-Demos mit englischen Ton und Text.

nampad
2008-06-02, 14:00:58
@Lurtz

Ich habe noch kein PS3-Spiel gesehen, das man nicht auch mit dem orignal englischen Ton spielen kann.

Wenn man die Konsole auf English schaltet, dann sind auch alle Spiele und Spiel-Demos mit englischen Ton und Text.


*hust* Burnout Paradise hat nur die deutsche und französische Sprachausgabe am Bord. Wenn man die Konsole auf Englisch stellt bekommt man dann als default Sprache Französisch.

Da war man anscheinend zu faul zusätzliche Sprachen auf die BR zu pressen und die Xbox360 DVD hat auch nur Deutsch und Französisch.

DrFreaK666
2008-06-02, 14:21:23
Alone in the Dark - Grund der PS3-Verschiebung
"...doch würde Alone in the Dark auf der Sony-Konsole noch nicht so gut laufen, wie man das eigentlich gerne hätte. Damit ist die Framerate gemeint, die noch zu niedrig ist. "
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62752

Immerhin wollen sie es nicht unoptimiert auf den Markt bringen

aRKeycH
2008-06-02, 17:44:13
*hust* Burnout Paradise hat nur die deutsche und französische Sprachausgabe am Bord. Wenn man die Konsole auf Englisch stellt bekommt man dann als default Sprache Französisch.

Da war man anscheinend zu faul zusätzliche Sprachen auf die BR zu pressen und die Xbox360 DVD hat auch nur Deutsch und Französisch.


Stimmt, war zuerst auch verwundert, als ich fürn Kumpel aus den USA umstellen wollte. ^^

Fettkopp
2008-06-02, 17:45:45
hat jemand Command & Conquer aus dem PSN Store gekauft und kann was dazu sagen?

Lurtz
2008-06-02, 19:43:15
@Lurtz

Ich habe noch kein PS3-Spiel gesehen, das man nicht auch mit dem orignal englischen Ton spielen kann.

Wenn man die Konsole auf English schaltet, dann sind auch alle Spiele und Spiel-Demos mit englischen Ton und Text.
Gibt es aber durchaus und bei CoD 4 scheint es der Fall zu sein?! Kann das mal jemand bestätigen?

das_Apo
2008-06-02, 21:49:49
Alone in the Dark - Grund der PS3-Verschiebung
"...doch würde Alone in the Dark auf der Sony-Konsole noch nicht so gut laufen, wie man das eigentlich gerne hätte. Damit ist die Framerate gemeint, die noch zu niedrig ist. "
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62752

Immerhin wollen sie es nicht unoptimiert auf den Markt bringen

Naja, bleibt abzuwarten. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es momentan einfach unterirdisch läuft und es noch etwas verbessert aber dennoch unoptimiert veröffentlicht wird. Ist halt Atari und irgendwo ist sicherlich eine Deadline gesetzt und die Budgetgrenze erreicht.

PH4Real
2008-06-02, 23:19:21
Gibt es aber durchaus und bei CoD 4 scheint es der Fall zu sein?! Kann das mal jemand bestätigen?

CoD 4 deutsch hat definitiv nur die deutsche Sprachausgabe... Menüsprache umstellen bringt nichts :(... also bei amazon.co.uk bestellen ;)

gnomi
2008-06-03, 10:22:28
Gerade bei Sony eigenen Titeln gibt es meines Erachtens oftmals sehr gut gemachte und professionelle Vertonungen. :)

Die Synchro in COD 4 in Deutsch finde ich auch voll OK und besser als die vieler anderer ähnlicher Spiele. (mein Bruder besitzt die dt. PS3 Version)
OK, meine UK PC Version gefällt mir zugegeben noch besser, (auch Dank fehlender Zensierungen und Arcade Modus) aber der Unterschied ist imho nicht so riesig, daß ich größerere Preisunterschiede akzeptieren würde.
Schön ist halt immer, wenn man aussuchen kann.
Es ist bei COD halt ein bißchen blöd- bei Teil 4 gibt es nur eine Tonspur, und bei den alten Teilen hat man eben die Hakenkreuzproblematik...

SDF3.0
2008-06-03, 13:16:20
@Hellfire:
Willkommen in Reich von Sony!

@Hater
Ihr seid mal klasse, dass nennt sich eine eingeschworene comunity. Kaum muckiert man sich über installationszeiten, wird man in grund und boden geflamed. ihr seid ein positives beispiel;(. So gehört es sich-wenn man sich lächerlich machen will! immerhin habt ihr nach editiert.

dilated
2008-06-03, 13:35:16
@hater...^^, hat dich lächerlicher gemacht als du denkst ;)

zerwi
2008-06-03, 13:38:39
ich finde allein seine zusammenhangslose antworten machen ihn ausreichend lächerlich .. in beiden sammelthreads. Die Wortwahl tut nur noch sein übriges ..

SDF3.0
2008-06-03, 14:04:57
wird schon die richtigen treffen.

dildo4u
2008-06-03, 16:38:26
Dark Void Captivate 08: Fly Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/34748.html

Die Beleuchtung(Sonnenstrahlen) gefällt mir mal richtig gut imo auch in der Form noch nicht so häufig auf den Konsolen zu sehen.

Hellfire-Torrod
2008-06-03, 16:54:36
Dark Void Captivate 08: Fly Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/34748.html

Die Beleuchtung(Sonnenstrahlen) gefällt mir mal richtig gut imo auch in der Form noch nicht so häufig auf den Konsolen zu sehen.

Das sieht echt toll aus. Vor allem die Action: die kämpfe in der Luft, Mensch gegen Maschine. Eine Mischung aus Bounty Hunter und Halo3.

MarcWessels
2008-06-03, 17:04:40
max payne 2 ist auch gut synchronisiert... gabs das eigentlich auch für die ps2? weiß nicht mehr....Die Originalsprache bei MP2 war aber trotzdem viel genialer.

Lurtz
2008-06-04, 11:52:27
Das war es dann wohl mit dem kostenlosen Onlineangebot der PS3 :frown:

http://www.consolewars.eu/news/20717/sony_praesentiert_qore_exklusive_inhalte_im_psn/

Kalimar
2008-06-04, 12:00:23
Welchen Sinn, außer Bauernfängerei, soll das haben?

just4FunTA
2008-06-04, 12:20:06
Das war es dann wohl mit dem kostenlosen Onlineangebot der PS3 :frown:

http://www.consolewars.eu/news/20717/sony_praesentiert_qore_exklusive_inhalte_im_psn/

nicht wirklich das zocken ist doch immernoch kostenlos und das ist erstmal das wichtigste. Wenn sie jetzt online eine TV Sendung verkaufen wollen so ist das doch völlig in Ordnung da sehe ich kein Problem. Auch das man an irgendwelchen Betas teilnehmen kann wenn man da Mitglied ist ist ja nicht schlimm. Nervig wäre an der Sache nur wenn sie Demos plötzlich zuerst nur für die Mitglieder und erst mit Verzögerung für alle anderen anbieten würden.

Aber zumindest gehen sie im Gegensatz zu Microsoft den richtigen weg und lassen das onlinespielen kostenlos und lassen sich nur für irgendwelche Zusatzinhalte bezahlen (zumindest liest sich das bis jetzt so).

Lurtz
2008-06-04, 12:30:19
Bei MS waren z.B. die Demos auch eine Zeit lang am Releasetag kostenlos. Das ist der erste Schritt, wer sagt dass jetzt nicht noch mehr kommt, vor allem wenn es immer mehr User gibt die PSN nutzen.

just4FunTA
2008-06-04, 12:38:38
wie gesagt das wäre nervig mit den Demos, aber nicht schlimm. Hauptsache für mich ist das Onlinespielen bleibt kostenlos..

THEaaron
2008-06-04, 12:55:55
Finde die Idee sogar gut! Wenn ich dafür eine höhere Qualität was Serverlast, generelle Verfügbarkeit und wirklich gutes Material bekomme bin ich auch bereit dafür zu bezahlen.

JoergH
2008-06-04, 12:59:41
Hat jemand ne Ahnung wann endlich WipeOutHD kommt?

Nedo
2008-06-04, 13:11:05
Hat jemand ne Ahnung wann endlich WipeOutHD kommt?
Stimmt, das sollte doch im Mai kommen... ist allerdings wohl schon vorbei =/

SubZero
2008-06-04, 13:15:13
Das war es dann wohl mit dem kostenlosen Onlineangebot der PS3 :frown:

http://www.consolewars.eu/news/20717/sony_praesentiert_qore_exklusive_inhalte_im_psn/


das ist doch quatsch, das geht in die richtung von ign insider und co, wo man für höhere qualität auch bezahlen muß, so ein hd-broadcast ist nun mal nicht billig zu produzieren und zu vertreiben

Matrix316
2008-06-04, 13:25:23
Wer für Demos Geld verlangt oder verlangen will, hat sie doch nicht mehr alle. Und damit meine ich nicht GT5P. ;) Server kosten zwar auch Geld, aber die Spiele sind so teuer, das sollte sich 10 mal rentieren ein kostenloses Onlineangebot anzubieten.

THEaaron
2008-06-04, 13:59:20
Man bezahlt ja nicht nur für Demos.

dildo4u
2008-06-04, 14:02:05
Man bezahlt ja nicht nur für Demos.
Man bezahlt überhaupt nicht für Demos sondern wenn dann für Betas die sonst Closed sind.Fertige Demos gibts weiterhin kostenlos.

xL|Sonic
2008-06-04, 14:19:18
Da wird doc hgesagt das es exklusiven Content gibt, unter anderem auch Demos. Von daher bezahlt man womöglich für hochkarätige Demos dann doch, z.B. zu Star Wars: Force Unleashed.

Nedo
2008-06-04, 14:30:34
Solange man die Wahl hat, finde ich das eigtl. wirklich gut.

Wenn man die Haushaltskasse lacht, gönne ich mir das bestimmt auch mal :D

Wixi
2008-06-04, 15:03:34
Insomniac Games eröffnet ein 2. Studio in North Carolina mit 30 Mann. Ma gucken was von denen so schönes rauskommt :)
edit: dafür wurde die produktion von the getaway und 8 days gestoppt,die beide von den london studios entwickelt wurden :(

just4FunTA
2008-06-04, 17:32:19
Da wird doc hgesagt das es exklusiven Content gibt, unter anderem auch Demos. Von daher bezahlt man womöglich für hochkarätige Demos dann doch, z.B. zu Star Wars: Force Unleashed.

jep könnte schon passieren das es so wie bei microsoft läuft das man die Demo als mitglied eher kriegt als die anderen..

xL|Sonic
2008-06-04, 17:39:31
Sony wäre eigentlich auch schön blöd, wenn sie das nicht machen würden. Vor allem da sich Home immer mehr verzögert. Microsoft macht mit Sicherheit den größten Gewinn durch XBL und Bezahlcontent und da es Sony finanziell gesehen auch nicht überragend geht, wäre das ein logischer Schritt.

Die Gefahr dabei besteht natürlich, dass man dann irgendwann sagt, das quasi auch das Spielen kostenpflichtig wird, wenn z.B. ein gewisser Prozentsatz an Abonnenten von Qore vorhanden ist.

das_Apo
2008-06-04, 17:42:49
Insomniac Games eröffnet ein 2. Studio in North Carolina mit 30 Mann. Ma gucken was von denen so schönes rauskommt :)
edit: dafür wurde die produktion von the getaway und 8 days gestoppt,die beide von den london studios entwickelt wurden :(

Ich begrüße es sogar, dass Getaway und 8 Days gecancelt wurden und man versucht das Geld besser zu investieren. Getaway selbst war noch halbwegs okay, der Nachfolger Black Monday grottig und SCEE London Studios letztes "richtiges" Spiel Gangs of London war auch schlecht.
Dann doch lieber das Geld für sinnvollere Dinge nutzen, wie z.B. die Eröffnung eines zweiten IG Studios (auch wenn das eine nicht umbedingt was mit dem anderen zu tun hat). Insomniac Games machen seit je her wirklich sehr gute Spiele, verbessern sich stetig und verdienen mMn viel mehr Aufmerksamkeit.

Jesus
2008-06-04, 19:26:44
Welche Festplatte kann man eigentlich für die PS3 zur Aufrüstung empfehlen? Bringen 7200U/min was? Oder wird das zu heiss?

bleipumpe
2008-06-04, 19:46:30
Welche Festplatte kann man eigentlich für die PS3 zur Aufrüstung empfehlen? Bringen 7200U/min was? Oder wird das zu heiss?
im Prinzip ist jede 2,5 Zoll Platte mit 9,5mm Bauhöhe benutzbar. Am häufigsten werden wohl die 250GB Modelle von Samsung und WD verbaut.
7200rpm-Platten gehen auch und sollen nach Aussage einiger Nutzer die Ladezeiten verkürzen. Theoretisch können Abwärmeprobleme entstehen, Langzeiterfahrungen stehen aber noch aus bzw. bis jetzt gibt es wohl keine großen Probleme.

Ich persönlich habe mich für eine 5400rpm entschieden.

mfg b

Lurtz
2008-06-04, 21:56:41
Abwärtskompatibilität der 40GB PS3 im Oktober? (http://playstation.ingame.de/content.php?c=79310&s=429)
In einem Gespräch zwischen uns und einem Sony Importhändler aus den USA, welcher nach Deutschland importiert, haben wir erfahren, dass die 40GB Variante der PS3 im Oktober abwärtskompatibel zu PS2 Spielen werden soll. Das ganze soll via eines Firmware Updates von statten gehen.

Was haltet ihr davon?

Lightning
2008-06-04, 22:01:57
Abwärtskompatibilität der 40GB PS3 im Oktober? (http://playstation.ingame.de/content.php?c=79310&s=429)


Was haltet ihr davon?

Das fände ich klasse. Aber ohne eine offizielle Ankündigung glaube ich da trotzdem erstmal nichts.

Super Grobi
2008-06-04, 22:03:40
Das fände ich klasse. Aber ohne eine offizielle Ankündigung glaube ich da trotzdem erstmal nichts.

Seh ich auch so! Aber erstmal abwarten, was mittels Software überhaupt möglich ist.

SG

Lurtz
2008-06-04, 22:03:57
Das fände ich klasse. Aber ohne eine offizielle Ankündigung glaube ich da trotzdem erstmal nichts.
Natürlich wäre es klasse, dann könnte ich meine PS2 in Rente schicken, die paar Spiele die ich habe laufen denke ich sowieso alle auf der PS3 (60 GB). Nicht immer optimal, wie die fehlenden Schatten in GoW2 beweisen, aber ansonsten hätte man dann auch noch eine bessere Bildquali und alles in einem Gerät, auch wenn das natürlich mehr Strom verbraucht.

Aber erst ziert man sich so und dann soll es einfach per Firmware-Update möglich sein? :| Ohne Ankündigung von Sony kann ich das auch erstmal nicht glauben.

xL|Sonic
2008-06-04, 22:04:16
Das wäre absolut genial. Dann hätte sich das warten ja ausgezahlt.

Natürlich wäre es klasse, dann könnte ich meine PS2 in Rente schicken, die paar Spiele die ich habe laufen denke ich sowieso alle auf der PS3 (60 GB). Nicht immer optimal, wie die fehlenden Schatten in GoW2 beweisen, aber ansonsten hätte man dann auch noch eine bessere Bildquali und alles in einem Gerät, auch wenn das natürlich mehr Strom verbraucht.

Aber erst ziert man sich so und dann soll es einfach per Firmware-Update möglich sein? :| Ohne Ankündigung von Sony kann ich das auch erstmal nicht glauben.

Vielleicht weil man erst den Emulator entwickeln musste. Ich meine bei Xbox 360 und PSP läuft es ja auf die gleiche Weise. Wäre aufjedenfall super, wenn das wirklich wahr ist.

Lightning
2008-06-04, 22:11:40
Aber erst ziert man sich so und dann soll es einfach per Firmware-Update möglich sein?

Möglich wäre es imo schon. Ich weiß zwar nicht, wie gut sich der Cell für eine PS2-Emulation eignet, denke aber mit Blick auf den PCSX2 (PS2-Emulator für PC), dass es reichen könnte. Der RSX langt jedenfalls; je nachdem wieviel Aufgaben die GPU beim emulieren übernehmen muss, könnten auch hohe Auflösungen oder AA drin sein, AF sowieso.

John Williams
2008-06-05, 12:18:23
EU PSN Update

Demos:
Battlefield: Bad Company* (1,61GB)
Dragon Ball Z: Burst Limit (527MB)

PSone-Klassiker:
Rainbow Six* (4,99 EUR)

Download-Inhalte:
Toy Home 'Second Gear' Pack (3,99 EUR)
Guitar Hero III
- God of War Theme (Gratis)
- Motörhead Track Pack (5,99 EUR)

PSP-Spiel:
Killzone: Liberation (19,99 EUR)

Trailer:
Resident Evil 5*
Top Spin 3

*nicht in Deutschland verfügbar

Lurtz
2008-06-05, 14:28:29
Nochmal wegen CoD 4:
Läuft die US-Version auf der deutschen PS3? Außerdem habe ich gelesen geschnittene Spiele würden automatisch geschnitten werden, auch wenn man eine uncut-Version kauft. Stimmt das? :|

-Miles_Prower-
2008-06-05, 14:50:32
Nochmal wegen CoD 4:
Läuft die US-Version auf der deutschen PS3? Außerdem habe ich gelesen geschnittene Spiele würden automatisch geschnitten werden, auch wenn man eine uncut-Version kauft. Stimmt das? :|
Die Spiele auf der PS3 haben keine Ländercodes also laufen auch US-Versionen auf PAL-Konsolen. Mit der automatischen Zensierung kenne ich bislang nur von japanischen Konsolen dort werden auch importierte Spielen zensiert (kein Blut). Dies kann allerdings teilweise mit Spielständen umgangen werden.

Lurtz
2008-06-05, 14:56:24
Die Spiele auf der PS3 haben keine Ländercodes also laufen auch US-Versionen auf PAL-Konsolen.
Wunderbar, dann kann ich ja zugreifen.

Mit der automatischen Zensierung kenne ich bislang nur von japanischen Konsolen dort werden auch importierte Spielen zensiert (kein Blut). Dies kann allerdings teilweise mit Spielständen umgangen werden.
Mir gehts sowieso hauptsächlich um die Sprache, ich habs nur gerade beim googeln gelesen und war etwas verwundert.

Lurtz
2008-06-05, 17:15:15
Amazon tauscht mir meinen HDTV jetzt wegen diversen Mängeln aus. Das heißt zum Übergang müsste ich die PS3 an meinen TFT (HDPC-kompatibel) hängen.

Ein Komponentenkabel habe ich schon, kann ich jetzt einfach einen YUV-DVI-Adapter kaufen und sie anschließen?
Werden Spiele und Medien dann in 720p wiedergegeben, oder ist das per DVI nicht möglich?
Oder gibt es sogar ein spezielles DVI-Kabel?

Kann ich die PS2 auf die gleiche Möglichkeit an den TFT hängen, oder ist das gar nicht möglich?

dilated
2008-06-05, 17:27:55
hdmi-dvi?

Lurtz
2008-06-05, 17:31:17
hdmi-dvi?
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit ^^ HD-Auflösungen sind dann aber möglich?

Ah, das wird eine schreckliche Zeit :usad:

Chronicle
2008-06-05, 18:06:43
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit ^^ HD-Auflösungen sind dann aber möglich?

Ah, das wird eine schreckliche Zeit :usad:

Klar ist das möglich. Nur den Sound musst du dann natürlich über ein anderes System abgreifen.

Lurtz
2008-06-05, 18:07:35
Den Ton muss ich natürlich auch irgendwie übertragen. Was habe ich denn da an der PS3 für Möglichkeiten?

Edit: Also ich müsste das Bild über HDMI und den Ton über den AV-Anschluss mit den gelben, roten und weißen Steckern abgreifen können, wobei rot und weiß den Ton liefern, oder?

aRKeycH
2008-06-05, 19:55:29
Exakt.
Mach ich genauso, auch wenns so in Richtung Steinzeit geht. ;)

dilated
2008-06-05, 19:56:27
oder optisch

Lurtz
2008-06-05, 21:16:31
oder optisch
Habe keinen Receiver, aber mein altes 5.1-System das noch in der Ecke vergammelt, kann den Ton so ohne Zwischenstufe PC wiedergeben.

Super Grobi
2008-06-05, 21:20:36
Habe keinen Receiver, aber mein altes 5.1-System das noch in der Ecke vergammelt, kann den Ton so ohne Zwischenstufe PC wiedergeben.

Was machst du eigentlich so ein aufwand für die kurze Zeit? Ich denk Amazon tauscht dir das Gerät aus. Ein paar Tage ohne PS3, und dann noch in zweifelhafter Qualität, wirst du schon überleben.

SG

HolyMoses
2008-06-05, 21:33:58
hat schon jemand die bf:bc demo angespielt?

Lurtz
2008-06-05, 21:36:04
Was machst du eigentlich so ein aufwand für die kurze Zeit? Ich denk Amazon tauscht dir das Gerät aus. Ein paar Tage ohne PS3, und dann noch in zweifelhafter Qualität, wirst du schon überleben.
Kurze Zeit?

Das ist ein Garantiefall und Toshiba repariert nur über Vertragswerkstätten. D.h. wenn Amazon nicht so gnädig ist und mir gleich ein Neugerät schickt (ich weiß nicht wie kulant Amazon bei so großen Geräten ist), werden sie es an eine Vertragswerkstatt schicken. Das ganze natürlich dauernd per Spedition, also rechne ich locker mit 3-4 Wochen Wartezeit bis ich einen Ersatz hier habe.

dildo4u
2008-06-06, 10:16:25
Saints Row 2 Activities Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/34872.html


Afrika Japanese 2008 Promo HD

http://www.gametrailers.com/player/34897.html


PSN - US Update vom 06.06.2008

Games/Demos:
Wolf of the Battlefield: Commando 3 - $9.99
Novastrike - $9.99
Qore - Episode 1 - $2.99 oder $24.99 für ein Jahresabbonement

Civilization Revolution Demo 1.26 GB

Battlefield: Bad Company SP/MP Demo 1.4 GB

NASCAR 09 Demo 657mb

DLC:
Guitar Hero III - "God of War Theme" track - gratis
Guitar Hero III - Motorhead track pack - $6.25
Rock Band tracks:
Jimmy Buffet Pack - $1.99 pro Song / $5.49 pro Pack
"Margaritaville" (master - new original recording)
"Cheeseburger in Paradise" (master - new original recording)
"Volcano" (master - new original recording)
Disturbed (from the newly released CD) Pack - $0.99 pro Song / $2.99 pro Pack
"Indestructible" (master)
"Inside the Fire" (master)
"Perfect Insanity" (master)

Trailers:
Commando 3
Dead Space - "Story"
Fracture
Fracture - "BTS - Story"
Hail to the Chimp - "3AM"
Guitar Hero III - "God of War Add-On"
LEGO: Indiana Jones - "Launch"
Linger in Shadows
Resident Evil 5 - "Spring Trailer"

Theme:
Retro Theme

PSP PlayStation Store für PC

http://store.playstation.com
SOCOM: Fireteam Bravo 2 ($15.99)
SOCOM: Fireteam Bravo 2 Trailer
SOCOM: Fireteam Bravo 2 TV Spot 1
SOCOM: Fireteam Bravo 2 TV Spot 2
SOCOM: Fireteam Bravo 2 Wallpaper 4x
SOCOM: Fireteam Bravo 2 Music Tracks 5x

http://blog.us.playstation.com/2008/06/05/playstation-store-update-37/

Kalimar
2008-06-06, 13:22:15
achja, komme nicht ins psn. bin ich der einzige?

Lurtz
2008-06-06, 13:28:43
achja, komme nicht ins psn. bin ich der einzige?
Ich lade schon problemlos.

Civilization scheint gar nicht schlecht geworden zu sein, auch wenn die Steuerung bei größeren Reichen wohl doch ziemlich unübersichtlich und umständlich werden dürfte.

Kalimar
2008-06-06, 13:34:00
Ps3 neustarten hat geholfen.

Super Grobi
2008-06-06, 13:42:17
Saug mir gerade Nascar 09. Hoffentlich ist das nicht so ein Abfall, wie 08. Bei 08 war die Steuerung und die Grafik mangelhaft.

Aber große Hoffnung hab ich da nicht, ist halt EA. Da wird nur das Titelbild ausgetauscht und als neuer Titel verkauft :biggrin:

SG

Nedo
2008-06-06, 13:54:08
Oh, neue Lieder für GH3 ^^

Das ist ja interessant =)

Motörhead mmmhh, geil :D

Das GoW-Lied ist leider PS3 exklusiv ;(

dildo4u
2008-06-06, 18:31:52
Soul Calibur IV and its apprentice Pics + Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_7431_en.html

Not only Yoda (Xbox 360) and Darth Vader (Playstation 3) will join the roster of Soul Calibur IV, but also the secret apprentice from Star Wars: The Force Unleashed. All is missing is the legendary Boba Fett now! In fact, I was hoping for Jango Fett. The unveiling is done through some images and even a trailer.


http://n08hsbq0.multipic.de/1286_0002.jpg

http://n08hsbq0.multipic.de/1286_0007.jpg

xL|Sonic
2008-06-06, 18:35:23
Ist das für beide Konsolen? Weil Yoda ist ja Xbox 360 exklusiv.

dildo4u
2008-06-06, 18:42:21
Jup Vader exklusiv für die PS3,Yoda für die 360 und der "Dunkle" Schüler kommt für beide Konsolen.

Kira
2008-06-06, 18:53:12
hat schon jemand die bf:bc demo angespielt?

sieht grafisch ok aus, aber spaß machen tut es MIR nicht. call of duty kam wirklich zur richtigen zeit und macht mir die spiele irgendwie ungenießbar...

[dzp]Viper
2008-06-06, 20:24:20
HD Trailer vom "Afrika"

Scheisse sieht das teilweise geil aus.. und die Animationen :eek:

http://www.gametrailers.com/player/34897.html

Shaft
2008-06-06, 20:27:48
Viper;6560925']HD Trailer vom "Afrika"

Scheisse sieht das teilweise geil aus.. und die Animationen :eek:

http://www.gametrailers.com/player/34897.html


Sahne Grafik und Animationen, nur ums Gameplay mache ich mir sorgen. Foto Safari hört sich für mich nach nichts an.

[dzp]Viper
2008-06-06, 20:28:56
Sahne Grafik und Animationen, nur ums Gameplay mache ich mir sorgen. Foto Safari hört sich für mich nach nichts an.

Ist wohl dann ähnlich wie beim MS Flugsimulator. Man kann irgendwelche Missionen machen oder wenn man will einfach selber auf Erkundungstour gehen.

Mit "Action" wird da nicht so viel sein :D

Shaft
2008-06-06, 20:43:39
Flugsims sind eher was für mich als Fotoknipsen, für die es anspricht sicher interessant.

Gibt ja noch Far Cry 2, da kann man ballern. :D

dildo4u
2008-06-06, 21:20:01
Foto Safari hört sich für mich nach nichts an.
Ich finds recht interresant wenn man ein Tier entdeckt und gut Fotografiert hat gibts Infos zum Tier und HD Videomaterial.(praktisch Planet Earth zum selber zocken)Eigentlich mal perfekt für den Biounterricht in der Schule. *g*

St1LLBoRn
2008-06-07, 01:21:44
Laaaaaaaaaaaaaaangweilig!

John Williams
2008-06-07, 01:30:28
Beruhig dich. :smile:

Soll ja nur in Japan erscheinen.

Man wird bestimmt von wilden Tieren gejagt, von denen man dann entkommen muß. Immerhin etwas Action, aber wer weiß, vielleicht hat das Spiel ja doch mehr zu bieten.
Finde es schade. Würde es gerne einmal spielen. Hoffentlich kommt eine Demo.

St1LLBoRn
2008-06-07, 01:36:57
Beruhig dich. :smile:
Soll ja nur in Japan erscheinen.
WOOT? :eek:

Wieso das denn? :confused:
Glaub ich dir nicht, niemals, ha! :P

John Williams
2008-06-07, 01:39:14
Hab ich letzte Woche noch gelesen. Moment, ich kram es raus.

Edit:
http://www.consolewars.eu/news/20611/afrika_kein_release_in_europa/

dildo4u
2008-06-07, 01:41:45
Jup ist bis jetzt Japan only.Sony versucht es wenigstens noch im Japanischen Markt mit spezieller auf den Markt abgstimmter Software.Man weiss dort nie was einschlagen kann siehe z.B Monster Hunter auf der PSP.Wenn's erfolgreich ist gibts sicherlich zumindest eine Englische Übersetztung.Wenn die nicht schon mit auf der Japanischen Version drauf ist muss man sich dann halt importieren.

John Williams
2008-06-07, 01:45:59
Ich an Sonys Stelle würde ja bei Capcom ein Monster Hunter für die PS3 in Auftrag geben. :smile:

dildo4u
2008-06-07, 01:49:06
Capcom ist ja leider mit MH3 erstmal Wii exklusiv gegangen.Ich mein vom wirtschaftlichen Aspekt in Japan sicherlich ein sinnvoller Schritt mit 6 Mio verkauften Wii's dort.

Hellfire-Torrod
2008-06-07, 02:32:24
Ich an Sonys Stelle würde ja bei Capcom ein Monster Hunter für die PS3 in Auftrag geben. :smile:

Ja die haben bestimmt die Telefonnummer verlegt :rolleyes:

St1LLBoRn
2008-06-07, 02:37:17
Ja sicher, aber man macht ja mehr Kohle wenn man das Spiel auf mehreren Konsolen bringt, wenn Nintendo nicht gerade so viel Kohle rüberschiebt das es den Gewinn der PS3-Verkäufe des Spiels wettmacht.
Wobei die Entwicklung einer PS3-Version natürlich wieder wesentlich mehr kostet als so ne popelige Wii-Version.

Ich denke mal das MGS 4 auch auf jeden Fall auch auf der Box kommt und wenn es noch nen Jahr dauert.

John Williams
2008-06-07, 10:25:59
Ich glaube MGS4 bleibt PS3 exklusiv.

The Cell
2008-06-07, 10:57:47
Und ich glaube, dass es ein MGS auf der Wii geben wird. :)

Kira
2008-06-07, 12:36:21
Ich glaube MGS4 bleibt PS3 exklusiv.

sowieso. ich verwette meinen Accout darauf, dass es nicht für die Xbox360 erscheinen wird, genau so wie ein Halo nicht auf der PS3 erscheinen wird.

MGS auf der Wii ist wahrscheinlicher, wenn auch kein 4er oder 5er... die Frage ist halt was für einer? Remake von was?

Dautzen
2008-06-07, 15:36:51
Ist schon jemand in Quake Wars unterwegs?

Lurtz
2008-06-07, 16:45:00
Es gibt mal wieder ein Video des ingame-XMB:
http://frag-cast.blogspot.com/2008/06/new-clearer-video-of-firmware-24.html

Wixi
2008-06-07, 18:55:31
hat er das spiel grad aus nem iso loader geladen?

TACO
2008-06-07, 19:01:23
ja

rollin`since83
2008-06-08, 02:29:28
Ist schon jemand in Quake Wars unterwegs?

Hatte es mal ausgeliehen, schrott...wart lieber auf BF : Bad Company.

FlatlineR
2008-06-08, 10:14:45
Quake Wars würde ich auf der Konsole auch nicht spielen. Quake gehört auf den PC, für das es auch entwickelt wurde.

BF : Bad Company wird geil, die Demo ist schon spitze. Die Truppe ist so richtig schön sarkastisch. :up:

Dautzen
2008-06-08, 10:27:21
Hatte es mal ausgeliehen, schrott...wart lieber auf BF : Bad Company.

Zuspät ;)
Gefällt mir soweit eigentlich ganz gut ABER, teilweise arg perverse Lags und Ruckler!

Lurtz
2008-06-08, 12:21:13
Ich spiele gerade nochmal Uncharted auf schwer, einfach ein geniales Spiel. Und schlichtweg unglaublich wie das Spiel allen anderen Konsolenspielen technisch überlegen ist, was nicht nur am sehr guten Content liegt.

Abdul Alhazred
2008-06-08, 12:36:27
Ich spiele gerade nochmal Uncharted auf schwer, einfach ein geniales Spiel. Und schlichtweg unglaublich wie das Spiel allen anderen Konsolenspielen technisch überlegen ist, was nicht nur am sehr guten Content liegt.

Bin ja gespannt ob Du alle Treasures findest. Mir fehlen noch 5 (nach 3 mal durchzocken :ugly: ).

Lurtz
2008-06-08, 12:46:26
Bin ja gespannt ob Du alle Treasures findest. Mir fehlen noch 5 (nach 3 mal durchzocken :ugly: ).
Wer bist du eigentlich, hast du dich umbenannt? Ich erkenne dich nämlich nicht :D

Treasures habe ich noch gar nicht viele, ich bin nicht der Spielertyp der ewig nach so was sucht.

Die Cutscenes sind aber schon ingame und nicht vorgerendert, oder?

Edit: OK, sie sind prerendered:
http://www.psu.com/PSU-talks-Uncharted-with-Naughty-Dog-Co-Vice-President--a0001851-p1.php

Abdul Alhazred
2008-06-08, 12:59:26
Wer bist du eigentlich, hast du dich umbenannt?

Vor ner Weile, ja.

Treasures habe ich noch gar nicht viele, ich bin nicht der Spielertyp der ewig nach so was sucht.

Da findet man allerdings auch schöne Landschaften. Gut, war auch nicht mein "Ding" die ersten zwei Male. Aber das dritte Spiel betrachte ich jetzt eher als "Landschaftserkundung".

Lurtz
2008-06-08, 15:20:48
Ruckelt PES 2008 eigentlich immer noch so stark wie in der Demo oder wurde das mittlerweile gepatcht?