PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 24


Seiten : 1 2 3 [4]

Tomi
2008-06-09, 07:49:50
Sony gibt Europa-Termin und Preis für den DS3 bekannt ;D

http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=16730

UVP 61,95 Euro.

Wie geil. Ich weiß noch wie die Leute hier vor Monaten belächelt wurden..wie man denn einen Importcontroller für 59,99 Euro kaufen kann. So dusselig. Man warte clever wie man ist auf den Europatermin und schlägt dann für 39,99 Euro zu. Na denn viel Glück ;)

DK2000
2008-06-09, 10:40:11
Ja 120MARK für ein Joypad - wohl bekomm's ^^

rollin`since83
2008-06-09, 10:52:37
Sony gibt Europa-Termin und Preis für den DS3 bekannt ;D

http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=16730

UVP 61,95 Euro.

Wie geil. Ich weiß noch wie die Leute hier vor Monaten belächelt wurden..wie man denn einen Importcontroller für 59,99 Euro kaufen kann. So dusselig. Man warte clever wie man ist auf den Europatermin und schlägt dann für 39,99 Euro zu. Na denn viel Glück ;)


Ehrlich gesagt machts eh keinen Unterschied ... ich wollte es mir damals bestellen, aber irgendwie kam ich nie dazu , naja bis zum 2.Juli ists ja net lang xD.

Super Grobi
2008-06-09, 11:09:36
Der Preis ist heftig und da wird mal wieder DM mit Euro verwechselt!

SG

Hydrogen_Snake
2008-06-09, 11:43:30
Nein! Abzocke hat System.

just4FunTA
2008-06-09, 11:49:37
kriegt man die Dinger nicht importiert für ~40€?

zerwi
2008-06-09, 11:53:36
ja, ich hab meinen für bissi was < 40€ importiert (naja noch isser nich da ;> @ yesasia)

dildo4u
2008-06-09, 11:55:17
kriegt man die Dinger nicht importiert für ~40€?
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/version-ps3/section-games/did-5/pid-1005069402/ Ohne Versandkosten.

FlatlineR
2008-06-09, 14:11:20
Sony gibt Europa-Termin und Preis für den DS3 bekannt ;D

http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=16730

UVP 61,95 Euro.

Wie geil. Ich weiß noch wie die Leute hier vor Monaten belächelt wurden..wie man denn einen Importcontroller für 59,99 Euro kaufen kann. So dusselig. Man warte clever wie man ist auf den Europatermin und schlägt dann für 39,99 Euro zu. Na denn viel Glück ;)

Und ich lächle immer noch, da ich seit Januar einen für 37€ besitze. ;)

Der aktuelle UVP für Europa ist heftig, jetzt importiere ich mir gerade noch mal einen für <40€.

Super Grobi
2008-06-09, 14:13:35
Zieht euch nicht so sehr an den UVP hoch! Klar ist der hoch, aber für den Preis wird der Controller eh nicht verkauft. Zu beginn schätze ich mal 49,95 Euro und später dann für 39,95 Euro.

SG

p.s.
was aber immer noch ein hoher Preis ist

Wixi
2008-06-09, 15:59:48
boah,bei sowas könnt ich kotzen!Europäer werden immer verarscht! PS3-Release,Alles teuer hier(Konsole,Spiele,Zubehör,wirklich alles Wucher!),MGS4 Bundle Verarsche,list goes on...

zerwi
2008-06-09, 16:29:24
jo und trotzdem sind sehr viele europäer sony fans und kaufen das auch noch

ich vermute mal, das der durchschnittsspieler das halt alles nicht weiß ..

Lurtz
2008-06-09, 16:31:56
Der DS3 ist halt die einzige Möglichkeit Sixaxis und Rumble in einem Gamepad zu bekommen. Ich habe ihn mir für 55€ bei der Spielegrotte gekauft, dafür habe ich halt die beiden Sixaxis aus dem Bundle verkauft, was solls.

John Williams
2008-06-09, 17:06:54
boah,bei sowas könnt ich kotzen!Europäer werden immer verarscht! PS3-Release,Alles teuer hier(Konsole,Spiele,Zubehör,wirklich alles Wucher!),MGS4 Bundle Verarsche,list goes on...

Aber woran liegt es? Steuern? etc. Ist bei uns generell alles teurer? Warum?
Sind wir die Idioten die für alles hinhalten müßen. Ist ernst gemeint.

Super Grobi
2008-06-09, 17:14:56
Aber woran liegt es? Steuern? etc. Ist bei uns generell alles teurer? Warum?
Sind wir die Idioten die für alles hinhalten müßen. Ist ernst gemeint.

Wir sind reich! Wir können für solche Sachen mehr bezahlen! Dafür gibts in Tailand und Co. solch Zeug wesentlich günstiger. Auch eine PS3 ist woanders günstiger. Die "kleine" PS3 hat uns hier in Europa doch erst garnicht erreicht, weil wir soviel Kohle haben.

Die "Fetten" zahlen für andere mit.

SG

p.s.
aber bei PC-Hardware ist es das gleich. Also nicht soviel auf Sony schimpfen, sondern eher auf das System, welches dahinter steckt.

John Williams
2008-06-09, 17:23:53
Ja aber wenn man sich mal die Verkaufszahlen in Deutschland anguckt, gibt das eigentlich keinen Anlaß dazu. Sind Hard- und Software in UK genau so teuer wie bei uns?

Abdul Alhazred
2008-06-09, 17:31:06
Sind Hard- und Software in UK genau so teuer wie bei uns?

Ja. In gewissen Fällen, gar teurer (http://www.amazon.co.uk/Sony-PlayStation-Console-Premium-Version/dp/B0007SV734).

Super Grobi
2008-06-09, 17:32:00
Ja aber wenn man sich mal die Verkaufszahlen in Deutschland anguckt, gibt das eigentlich keinen Anlaß dazu. Sind Hard- und Software in UK genau so teuer wie bei uns?

Vergleich selbst:

US --> http://www.amazon.com/?site=amazon&tag=intl-defooter-ushome-20

UK --> http://www.amazon.co.uk/?site=amazon&tag=intl-defooter-ukhome-21

JAP --> http://www.amazon.co.jp/?site=amazon&tag=intl-defooter-jphome-22

China --> http://www.amazon.cn/?source=amazon-defooter

Ich wette, daß die PS3 in China recht günstig ist.

SG

Wixi
2008-06-09, 18:09:10
Die Japaner zahlen nur 226€ für ne 40Gig PS3 :eek:

dildo4u
2008-06-09, 18:14:02
Die Japaner zahlen nur 226€ für ne 40Gig PS3 :eek:
Alle anderen Konsolen sind auch dort wesentlich billiger selbst der begehrte Wii kostet nur um die 160€.

Wixi
2008-06-09, 18:16:31
der Aufpreis für ne PS3 liegt bei 66€ für die Japaner und trotzdem,verkauft sie sich so schlecht, obwohl's der Nachfolger der geilsten Konsole der Welt ist! Japaner sind ganz ganz komisch....

Schroeder
2008-06-09, 18:16:54
China --> http://www.amazon.cn/?source=amazon-defooter

Ich wette, daß die PS3 in China recht günstig ist.

SG
Da ich vor kurzem für jemanden nachgefragt habe, erste Antwort des Verkäufers waren 2700 RMB. Je nach Laune des Verkäufers, und eigenen "Handel"-Fähigkeiten, dürften also Ziel 2200-2400 RMB drin sein, was in etwa 220-240Euro sind (etwas weniger, zuletzt war der Kurs 1:11).

(del)
2008-06-09, 18:38:59
Zieht euch nicht so sehr an den UVP hoch! Klar ist der hoch, aber für den Preis wird der Controller eh nicht verkauft. Zu beginn schätze ich mal 49,95 Euro und später dann für 39,95 Euro.
Eigentlich nicht. Der größte Elektronikmarkt Deutschlands verkauft stinknormale PS3-Controller jetzt noch wahlweise für 49 € einzeln oder 56 € im Bundle mit F1 Challenge.

Einen flächendeckenden Preis unter UVP sehe ich nciht kommen. Kleine Händler ohne großten Absatz mit Stammkunden, OK. Der Durchschnittspreis wird sich aber realistisch gesehen bei 60 € einpendeln.

Casketizer
2008-06-10, 03:35:54
solange ueberall noch TAUSENDE sixaxis rumstehen die verkauft werden wollen wird der DS3 wohl kaum deutlich unter die UVP fallen. bei unserem saturn stehen 2 prallvolle gitterboxen mit sixaxis fuer 49,99 rum.
bin auch froh mit dem ds3 nicht gewartet zu haben, hab ihn bei ebay fuer ca 40 bekommen.

Luke Undtrook
2008-06-10, 12:18:36
Was passiert, wenn man den PS2-Controller anschließt. Rumbelts dann?

Abdul Alhazred
2008-06-10, 12:25:10
Was passiert, wenn man den PS2-Controller anschließt. Rumbelts dann?

Mit entsprechenden Adapter (wie das von Pelican (http://gizmodo.com/gadgets/review/pelicans-ps2-to-ps3-controller-adapter-hands+on-265731.php)), ja (klar, das Spiel muss auch Rumble unterstützen).

just4FunTA
2008-06-10, 12:34:14
jo und trotzdem sind sehr viele europäer sony fans und kaufen das auch noch

ich vermute mal, das der durchschnittsspieler das halt alles nicht weiß ..

ja genau hätte ich das bloß vorher gewusst dann hätte ich die Prologue von GT5 auf der xbox gespielt, ah halt das geht nicht ist ja ein PS3 Spiel und die xbox ist dort auch billiger als hier. :rolleyes:

Lurtz
2008-06-10, 12:54:56
Ich habe Angst dass mein Laufwerk im Eimer ist :(

Das ist in den letzten Tagen um einiges langsamer geworden und auch die Zugriffsversuche hört man öfter und lauter.

Wäre sehr ironisch, meine XBox läuft ein Jahr unter Dauerbelastung perfekt und die PS geht nach einem Vierteljahr schwacher Belastung kaputt :usad:

John Williams
2008-06-10, 12:59:05
Die 40 GB PS3 soll ja ein etwas anfälligeres Laufwerk besitzen. Vielleicht hast du Pech und du hast so eine erwischt.

Lurtz
2008-06-10, 13:06:10
Die 40 GB PS3 soll ja ein etwas anfälligeres Laufwerk besitzen. Vielleicht hast du Pech und du hast so eine erwischt.
Kann sein, wäre jetzt vor MGS 4 natürlich sehr bitter. Heavenly Sword und MGS zum kostenlosen Onlinespiel habe ich mir auch geholt.

Natürlich besser jetzt als in einem Jahr. Wie lange dauert denn das Einschicken bei Sony ungefähr?

John Williams
2008-06-10, 13:10:34
Normal sollte es 2 - 3 Wochen dauern. Gibt aber auch viele die länger gewartet haben, dabei handelte es sich aber meistens um 60 GB Versionen die ja bekanntlich sehr rar sind von daher sah es da mit einem Umtausch schlecht aus.

Ich würde durchdrehen wenn meine jetzt verrecken würde. Aber zum Glück hat sich meine seit März `07 nicht im Stich gelassen.

Teu, teu teu.

Luke Undtrook
2008-06-10, 13:29:56
2 Gitterboxen nur Controller? WTF? Ist das ein Event "10.000er Vollidiot gesucht"?

Zatoichi
2008-06-10, 15:01:18
Wie läuft Grid auf der PS3? Hats wer? Kann man Online spielen? Danke.

dildo4u
2008-06-10, 15:08:55
Wie läuft Grid auf der PS3? Hats wer? Kann man Online spielen? Danke.
Es gibt eine PS3 Demo wo man SP und MP testen kann.

Kira
2008-06-10, 19:27:35
Es gibt eine PS3 Demo wo man SP und MP testen kann.

wobei die Demo viel Tearing hat? dachte das iwrd in der Full behoben.

xL|Sonic
2008-06-10, 19:32:35
Wenn man sich das gt.com Review anschaut, welches die PS3 Version zeigt, dann sieht man, dass das Tearing nicht entfernt wurde.

Lurtz
2008-06-10, 20:35:32
Ruckelt PES 2008 eigentlich immer noch so stark wie in der Demo oder wurde das mittlerweile gepatcht?
Ein Patch scheint erschienen zu sein, der scheint aber auch nicht viel gebracht zu haben. Weiß niemand was genaueres dazu?

Kalimar
2008-06-10, 20:45:22
meine ps3 macht in letzter zeit ziemlich viele mucken.

während des startvorgangs ist ein fehler aufgetreten
(80010514)
als ich cod/proevo starten wollte. kam nachdem er beim laden von pro evo abgestürtzt ist. danach 15 mins ps3 ausgemacht (schneller neustart brachte nichts) und jetzt schmiert er bei pro evo beim laden des matches immernoch ab aber cod geht nun. was ist da los`?

Lurtz
2008-06-10, 20:48:20
meine ps3 macht in letzter zeit ziemlich viele mucken.

als ich cod/proevo starten wollte. kam nachdem er beim laden von pro evo abgestürtzt ist. danach 15 mins ps3 ausgemacht (schneller neustart brachte nichts) und jetzt schmiert er bei pro evo beim laden des matches immernoch ab aber cod geht nun. was ist da los`?
Du hast Pro Evo, kannst du nichts zu meiner Frage sagen? ^^

Super Grobi
2008-06-10, 20:49:20
Da können wir dir auch nicht helfen (wer hätte das gedacht ;))

Wende dich an den Support. Deine Konsole scheint einen defekt zu haben.

SG

Kalimar
2008-06-10, 20:52:10
Ein Patch scheint erschienen zu sein, der scheint aber auch nicht viel gebracht zu haben. Weiß niemand was genaueres dazu?

bei wiederholungssequenzen oder beim einmarschieren der mannschaft ins stadion gibts immernoch heftige ruckler bzw. allgemein sehr wenig fps. beim spielen läuft alles recht flüssig, leider gibts aber trotzdem ab und zu mal heftige slowdowns. ist gepatcht.


//hab grad keine zeit mehr die ps3 zu testen. werde mir die sache morgen nochmal genau angucken. wie laeuft das ab mit dem einschicken? ist eine 60gb version, kaufdatum 1. august 2007. rechnung usw. müsste noch im keller irgendwo rumliegen (im ps3 karton). muss ich das dann selber schicken oder wird das abgeholt? versandkosten? nur die ps3 schicken oder auch das zubehoer? wartezeit fuer 60gb version? gibts entschaedigung, wenn die mir ne 40er andrehen wollen?

Abdul Alhazred
2008-06-10, 21:13:38
meine ps3 macht in letzter zeit ziemlich viele mucken.

80010514? Firmware Version?

Das wäre wenn, übrigens, ein BR Fehler.

Lurtz
2008-06-10, 22:53:25
bei wiederholungssequenzen oder beim einmarschieren der mannschaft ins stadion gibts immernoch heftige ruckler bzw. allgemein sehr wenig fps. beim spielen läuft alles recht flüssig, leider gibts aber trotzdem ab und zu mal heftige slowdowns. ist gepatcht.
OK, danke. Ich glaube das lasse ich dann lieber und warte auf PES09. Wenn sie das wieder so in den Sand setzen, reichts mir aber langsam.

dildo4u
2008-06-11, 10:43:39
The Last Remnant Soulbound Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/35018.html

SteWanKenobi
2008-06-11, 11:11:29
bei wiederholungssequenzen oder beim einmarschieren der mannschaft ins stadion gibts immernoch heftige ruckler bzw. allgemein sehr wenig fps. beim spielen läuft alles recht flüssig, leider gibts aber trotzdem ab und zu mal heftige slowdowns. ist gepatcht.


//hab grad keine zeit mehr die ps3 zu testen. werde mir die sache morgen nochmal genau angucken. wie laeuft das ab mit dem einschicken? ist eine 60gb version, kaufdatum 1. august 2007. rechnung usw. müsste noch im keller irgendwo rumliegen (im ps3 karton). muss ich das dann selber schicken oder wird das abgeholt? versandkosten? nur die ps3 schicken oder auch das zubehoer? wartezeit fuer 60gb version? gibts entschaedigung, wenn die mir ne 40er andrehen wollen?

Ich hatte meine PS3 60GB Anfang April eingeschickt und musste bis letztes Wochenende (also ACHT Wochen) darauf warten. Ich hatte mich wegen MGS4 schon für den Tausch auf eine 40GB entschieden und das mit TVS auch so ausgemacht. Als Entschädigung bekommt man ein Game (nur eines, das Sony gepublished hat) und einen Kontroller. Die Überraschung war aber, dass ich dann ne 60er geliefert bekommen habe;D. Da war ich erst Mal ziemlich baff. Wahrscheinlich haben'se gerade welche geliefert bekommen. Konkrete Liefertermine zur 60GB wirst du wahrscheinlich von TVS nicht genannt bekommen, dafür ist deren Wareneingang anscheinend zu schwankend.
Ich drücke dir die Daumen, falls du sie einschicken solltest, dass es schneller geht!

Lurtz
2008-06-11, 12:18:38
Ich habe soeben mal CoD 4 gespielt, hatte vorher die 360-Version. Endlich gute Pings :D

Was mich aber schwer enttäuscht: Das Spiel unterstützt noch kein Rumble :( Der DS3 ist ja schon einige Zeit draußen, ist noch nichts über ein Update bekannt? Das wäre ja mal höchst enttäuschend wenn das nicht mehr gepatcht wird.

John Williams
2008-06-11, 12:39:14
Wenn es jetzt noch keinen Patch dafür gibt dann wird wohl keiner mehr kommen.
Kann ich aber auch nicht nachvollziehen, bei so einem erfolgreichen Spiel. Kann es sein das es einen Patch nur in den Ländern gibt in denen der DS3 bereits erschienen ist?

Lurtz
2008-06-11, 12:43:22
Wenn es jetzt noch keinen Patch dafür gibt dann wird wohl keiner mehr kommen.
Kann ich aber auch nicht nachvollziehen, bei so einem erfolgreichen Spiel. Kann es sein das es einen Patch nur in den Ländern gibt in denen der DS3 bereits erschienen ist?
Es gibt nirgends einen Patch, ich habe auch in amerikanischen Foren geschaut.

Ist doch schon wieder Mist :mad:

Dant3
2008-06-11, 13:19:51
Mal so nebenbei,wieso seid ihr alle so heiß auf Rumble?Gerade im Multiplayer bei Shootern wie CoD stoert das doch ehr als denn es was zur Atmosphaere beitraegt.

Ich mein ... Maeuse haben auch keinen Rumble Effekt und da sagt keiner was,bzw ich vermisse ihn nicht wirklich und auch da wuerde er nur stoerren wenn es auf Praezision ankommt

xL|Sonic
2008-06-11, 13:25:12
Naja nur weil Mäuse kein Rumble haben heisst das noch lange nicht, dass es deswegen toll ist. Bei einem SHooter ist es halt ähnlich wie bei einem Autorennen. Ohne Rumble fühlt sich das ganze irgendwie langweilig an, weil man kein Feedback hat.
Mit Rumble "spürt" man halt z.B. wenn man getroffen wird oder den Rückstoß. Das wirkt halt "realer" und nicht so generisch.

Abnaxos
2008-06-11, 13:56:28
Eben, Rumble trägt nicht nur zur Atmosphäre bei, sondern kann auch ein weiteres "Medium" sein, mit dem Informationen zum Spielverlauf übermittelnt werden können. :) Ein sehr gutes Beispiel ist IMHO Pro Evolution Soccer 2008 auf Wii. Da hat man aufgrund des Konzepts die Augen häufig an ganz anderer Stelle auf dem Bildschirm, als wo gerade der Ball ist. Würde mir die Wiimote nicht mit einem kurzen zittern mitteilen, wenn ich den Ball verloren oder gewonnen habe, würde ich dieses (wichtige) Ereignis häufig erstmal verpassen, weiter meine Spieler koordinieren und zu spät alles abbrechen, um in die Verteidigung (oder eben Angriff) überzugehen.

Lurtz
2008-06-11, 14:33:58
Mal so nebenbei,wieso seid ihr alle so heiß auf Rumble?Gerade im Multiplayer bei Shootern wie CoD stoert das doch ehr als denn es was zur Atmosphaere beitraegt.

Ich mein ... Maeuse haben auch keinen Rumble Effekt und da sagt keiner was,bzw ich vermisse ihn nicht wirklich und auch da wuerde er nur stoerren wenn es auf Praezision ankommt
Ich finde das Feedback einfach toll, ein Grund warum ich Shooter auch ganz gerne an Konsolen spiele ist eben auch das Rumble, das es bei Mäusen nicht gibt.

Und mal abseits davon, einfach unverständlich dass sie es nicht wenigstens optional einbauen, Heavenly Sword und Co. wurden auch dahingehend gepatcht und sind noch wesentlich älter.

Luke Undtrook
2008-06-11, 14:46:50
Hat schonmal einer per Mail Sony zur Rede gestellt wg. Europa-Preisen?

Hydrogen_Snake
2008-06-11, 15:07:41
Mal so nebenbei,wieso seid ihr alle so heiß auf Rumble?Gerade im Multiplayer bei Shootern wie CoD stoert das doch ehr als denn es was zur Atmosphaere beitraegt.

Ich mein ... Maeuse haben auch keinen Rumble Effekt und da sagt keiner was,bzw ich vermisse ihn nicht wirklich und auch da wuerde er nur stoerren wenn es auf Praezision ankommt

doch, ich hab noch ne alte iFeel irgendwo rumfliegen, von Logitech. GIBBET DICKEN COD UND SERIOUS SAM SUPPORT. KETTENSÄGE ROXX0rt. ;D
Inwiefern stört das rumble beim zielen? Habe bisher noch bei keinem Game solche probleme gehabt.

Kalimar
2008-06-11, 16:49:42
so, grad die playse nochmal getestet. pro evo kackt beim laden ab, wenn ich dann die cd rausnehme, gehts plötzlich los, nur ohne kommentator. konnte ein komplettes spiel spielen :) motorstorm startet auch, aber sobald ich mir ein auto aussuchen kann (die wo auf den hügel immer anfahren und man sich das ding angucken kann), macht der nicht mehr weiter. da muss er wohl von der cd lesen und das kanner irgendwie dann nicht. cd rein/raus bringt auch nichts. man hört das laufwerk aber arbeiten. cod konnte ich auch 2-3 matches spielen, dann beim mapchange ist der wieder hängengeblieben. irgendwie macht das wlan auch probleme, disconnected manchmal und connected dann nicht mehr, bis ich die playse neustarte. liegen hatte ich eben 50% signalstärke, stehen 90%. komisch. naja, das laufwerk ist also schrott.

wo rufe ich da nun an, um das teil einzuschicken? gibts dazu sowas wie ne faq? muss ich die recnung mitgeben?

Abdul Alhazred
2008-06-11, 16:55:18
wo rufe ich da nun an, um das teil einzuschicken? gibts dazu sowas wie ne faq? muss ich die recnung mitgeben?

http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

THEaaron
2008-06-11, 16:58:08
Keine originale Rechnung keine Kekse, oder?

€: Fänd ich persönlich mies! Meine Rechnung ist beim Umzug wohl verschwunden... noch hab ich ja zum Glück keine Probleme.
Das macht Microsoft aber wesentlich eleganter.

Lurtz
2008-06-11, 19:13:52
Bin mit Ratchet&Clank durch. Technisch toll, spielerisch toll, IMO der beste Exklusivtitel bis dato :) MGS 4 habe ich natürlich noch nicht gespielt...

radi
2008-06-14, 09:46:01
Ma ne Frage: Mein Controller zickt rum. ich lade ihn und er sagt mir er ist voll geladen aber wenn ich ihn ohne Kabel mit der ps3 connecten will, gehts nicht. was ist da los?
Egal wie oft ich irgendeine Taste drücke. Die Konsole geht ja normaler Weise auch an, wenn man die PS taste drückt. Das geht nicht mehr, egal ob ohne oder mit Kabel.

Kira
2008-06-14, 10:13:17
http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

Link funzt nicht

dildo4u
2008-06-14, 10:34:23
Gametrailers TV mit ersten SP und MP Ingame Videos zu Resistance 2


http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=19&ch=1&sd=0

FlatlineR
2008-06-14, 10:41:13
Ma ne Frage: Mein Controller zickt rum. ich lade ihn und er sagt mir er ist voll geladen aber wenn ich ihn ohne Kabel mit der ps3 connecten will, gehts nicht. was ist da los?
Egal wie oft ich irgendeine Taste drücke. Die Konsole geht ja normaler Weise auch an, wenn man die PS taste drückt. Das geht nicht mehr, egal ob ohne oder mit Kabel.

Schalte die PS3 direkt an, schließe den Controller per Kabel an und drücke die PS Taste. Sollte das nichts helfen, hat der Controller unten einen kleinen Resetknopf, danach den Controller neu registrieren.

Dirty-Sánchez
2008-06-14, 10:58:36
Gametrailers TV mit ersten SP und MP Ingame Videos zu Resistance 2


http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=19&ch=1&sd=0


Resistance 2 sieht sehr gut aus. Sehr viele Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm und wirklich Fette Gegner (300Feet):eek:.

Kira
2008-06-14, 11:27:29
R2 sieht gut aus, hoffentlich arbeiten sie noch an den Explosionen... die sahen schon in Teil 1 schwach aus... so billig.

Aber die Gegnergröße usw :eek:

Dirty-Sánchez
2008-06-14, 11:32:50
R2 sieht gut aus, hoffentlich arbeiten sie noch an den Explosionen... die sahen schon in Teil 1 schwach aus... so billig.

Aber die Gegnergröße usw :eek:


Ganz genau, diese farblosen Explosionen stören mich auch. GTA IV hat ganz schöne Explosionen, sollten sie sich mal abschauen.

Kira
2008-06-14, 11:38:51
Ganz genau, diese farblosen Explosionen stören mich auch. GTA IV hat ganz schöne Explosionen, sollten sie sich mal abschauen.

GENAU diese mag ich auch :)

sieht einfach herzlos aus, wenn da was explodiert. können sie sich ja fast schon ganz sparen.

radi
2008-06-14, 11:43:42
Schalte die PS3 direkt an, schließe den Controller per Kabel an und drücke die PS Taste. Sollte das nichts helfen, hat der Controller unten einen kleinen Resetknopf, danach den Controller neu registrieren.
ne hilft alles nichts. mit kabel gehts aber wenn ich das abmache connected er nicht. mit kabel dauerts auch länger.

THEaaron
2008-06-14, 18:13:33
Das gleiche Problem hatte ich auch, hat sich nach einem Tag aber von alleine gelöst..

dildo4u
2008-06-16, 10:00:45
Hier noch mal einzeln die Resistance 2 Gameplayvideos.

Resistance 2 Exclusive HD Gameplay

http://www.gametrailers.com/player/35192.html

http://www.gametrailers.com/player/35171.html

http://www.gametrailers.com/player/35175.html

http://i29.tinypic.com/148gids.jpg

Lurtz
2008-06-16, 15:39:54
Ich spiele gerade Heavenly Sword, ist schon toll inszeniert aber ist es normal dass das Spiel wirklich permanent ruckelt?

Bei richtig großen Gegnermassen würde ich es ja noch verstehen, aber selbst bei 10 Feinden läuft es schon mit geschätzten 20-24fps :(

Casketizer
2008-06-16, 16:14:10
ruckeln ist mir nur selten aufgefallen, dafuer tearing ohne ende.

Weltboss
2008-06-16, 17:08:57
Resistance2 haut mich net grad vom Hocker, wenn ich die Videos so ansehe...

Gegnermassen ohne Ende wo man einfach nur drauf halten muss, fast schon wie SeriousSam, dazu ziemlich viel aus Teil1 recycelt, was Waffen und Gegner angeht.
Ja...es schließt direkt an Teil1 an, klar das es logisch gesehen net alles komplett neu sein kann, trotzdem irgendwie langweilig wenn man genau das gleiche bekommt nur etwas hübscher!

Na mal abwarten, hoffe es gibt mehr unterschiedliche locations, die waren bei Teil 1 schon ziemlich dröge und die Story muss weeesentlich spannender und auch optisch besser inszeniert werden, sonst macht micht das ganz wenig an!

Sicher äußerst solide, aber mehr auch net...

John Williams
2008-06-16, 17:12:58
Resistance 1 konnte mich auch nicht so recht begeistern, gibt halt so Spiele die sauber programmiert sind aber irgendetwas fehlt damit es sich von der Masse abheben kann.

Der zweite Teil wirkt auf mich genau so. Genau wie Haze auch. Solide gemacht aber etwas fehlt halt.

Casketizer
2008-06-16, 18:09:58
R2 sieht jedenfalls nichtmehr wie nen aufgebohrtes ps2 game aus....
das riesenmonster am ende vom chicago video sah interressant aus.
wird sicher kein meilenstein der videospiel geschichte, aber sieht trotzdem interressant aus.

lyzerak
2008-06-16, 22:11:18
Paar neue Gameplay-Vids von RES2 (http://www.consolewars.eu/news/20852/neue_gameplay_videos_aus_resistance_2/)

Kira
2008-06-16, 22:22:02
Resistance 1 konnte mich auch nicht so recht begeistern, gibt halt so Spiele die sauber programmiert sind aber irgendetwas fehlt damit es sich von der Masse abheben kann.

Der zweite Teil wirkt auf mich genau so. Genau wie Haze auch. Solide gemacht aber etwas fehlt halt.

dito. verstehe den "hype" deswegen nicht so wirklich. sieht einfach langweilig aus... grad nach so spielen wie mgs und gta eher sogar schlecht. will lieber nen guten sp-part, als ein onlinematch mit sooo vielen leuten.

Super-S
2008-06-16, 22:33:10
Ich finde auch das Resistance eckig und von der Farbgebung einfach Kacke ausschaut.... RS1, hatte auch sauviele Matschtexturen, keine Physik... und dumme KI. Ehrlich gesagt kann ich dem Titel nix abgewinnen :rolleyes:.

Kalimar
2008-06-16, 22:40:28
Seh ich auch so. Aber dildo4u scheint sich sehr darauf zu freuen und fand auch Teil1 gut. Bin nur storytechnisch dran interessiert. Im ersten Teil hatte man die Aliens eigentlich schon alle gebumst.

Kira
2008-06-16, 22:41:50
sooo schelcht war es technisch noch nicht mal... nur war die Präsentation = 0

es war zum Einschlafen. Da bringt mir auch ein solides Spiel nichts, was immerhin nicht teart und ruckelt etc.

Lurtz
2008-06-16, 22:50:38
Müsste die Firmware 2.40 nicht bald mal eintrudeln?

Resistance2 haut mich net grad vom Hocker, wenn ich die Videos so ansehe...
Mich auch nicht, dann lieber noch Killzone 2. Aber ich freue mich auf beide nicht wirklich...

Kira
2008-06-16, 23:02:59
Müsste die Firmware 2.40 nicht bald mal eintrudeln?




http://www.onpsx.de/news.php?id=20033

Lurtz
2008-06-16, 23:06:20
Also erstmal gar keine 2.40 :rolleyes:

Super-S
2008-06-16, 23:11:18
Müsste die Firmware 2.40 nicht bald mal eintrudeln?


Mich auch nicht, dann lieber noch Killzone 2. Aber ich freue mich auf beide nicht wirklich...

Oh ja... KillZone2, da erwarte ich echt den Shooter Knaller.

Casketizer
2008-06-17, 00:53:07
also das versteh wer will....fand ja R1 auch nich doll, aber deutlich besser als KZ. da bringen die nen paar ganz nette trailer und ploetzlich erwarten alle wunder von KZ2....
ich fand KZ in jeder hinsicht unterdurchschnittlich und erwarte von KZ2 auch keine offenbarung...

dildo4u
2008-06-17, 01:39:32
Call of Duty 5 High Res Pics

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=313307

Kalimar
2008-06-17, 15:52:38
So, hab grad bei TVS Repair angerufen wegen meines Laufwerksproblems. Der Kerl meint auch, dass das wahrscheinlich das Laufwerk ist, aber ich sollte vorher nochmal formatieren und gucken obs dann geht. Meint ihr, das würde was bringen? Wie lange dauert das? Ich müsste da auch vorher alle Spielstände usw. Backuppen, worauf ich nicht soviel Bock hab gerade. Reperaturzeit von einer 60er würde 8-12 Wochen dauern :eek::eek::eek: Oder eben tausch gegen eine 40er mit Spiel :/
(brauche den link für am laptop was machen http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx)

//savegames sind gesichert, jetzt formatiere ich. geschätzte dauer: 3h 35m :eek:

Kalimar
2008-06-17, 16:53:40
Hab bisschne telefoniert. Kann die 60er gegen eine 40er tauschen. Bekomme dafür 2 Spiele und ein Kontroller.

http://www.abload.de/img/clipboard02a95.jpg
Ratchet und Clank + Warhawk wären schon interessant. Vorallem weil ich ab nächsten Montag Ferienjob anfange und es dort schon geil wäre, nach nem harten Tag gepflegt ne Runde zu zocken anstatt jetzt 2-3 Monate für eine ersatz 60er zu warten. Was meint ihr?

xL|Sonic
2008-06-17, 16:57:21
Das ist viel zu wenig was die dir anbieten. Nicht nur das dir die AK fehlt, schau mal für wieviel so eine 60GB PS3 bei ebay weg geht. Da sind locker 550€ drin und die bieten dir als Ausgleich irgendwelche alten Spiele an und dann noch nichtmal einen DS3 Controller.

Das Angebot ist ehrlich gesagt Abzocke und Kundenverarsche und spiegelt überhaupt nicht den Wert einer 60GB PS3 wieder.

Kalimar
2008-06-17, 17:04:08
Das mit Ebay hatte ich mir schon vorher überlegt. Wollte nur warten, bis ein Bundle mit neuem Spiel und DS3 kommt. Dann hätte ich meine 60er mit den Kontrollern und 2-3 Spielen, die ich eh nichtmehr spiele, verkauft und mir dafür das Bundle geholt. Hätte mindestens 100€ Gewinn gemacht ...

Aber wie gesagt, bin ab Montag 6 Wochen + paar Tage arbeiten und wäre eine Feierabendrunde PS3 schon gut, weil die Arbeit dort bestimmt keinen Spaß macht. Außerdem werde ich dort eh ne Menge verdienen, damit könnte ich mir bestimmt 10 PS3 kaufen :) So wichtig ist das potentielle Ebaygeld dann doch nicht.

Lurtz
2008-06-17, 17:05:49
Hast du genug Geld für eine 40GB-Version über?

Dann hole dir doch die, lasse die 60GB reparieren und verkaufe sie später. In jedem Fall die bessere Alternative als sich mit den zwei Spielen und Sixaxis abspeisen zu lassen.

Kalimar
2008-06-17, 17:09:57
Das ist garnicht mal so eine dumme Idee ... Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit meinem Bruder besprechen. Wenn wir bisschen zusammenlegen, könnten wir uns ne 40er schon leisten. Was kostet die? Ohne alles. Oder im Bundle mit MGS (habe ich noch nicht). Da gibts doch immer Shops und solche begrenzten Angebote für billig?

Warhawk und Ratchet sind aber spiele, die ich wirklich gerne spielen würde, hatte nur nie Geld um mir irgendwas zu kaufen. Beide Spiele würden auch ~80€ kosten zusammen kosten und der Controller wäre ~20€ wert. Soviel Gewinn würde ich auch ca. einstreichen beim verkauf der 60er. Vielleicht 50€ mehr oder so. Und dazu würde ich noch MGS4 bekommen ... hmhmmhmhmmmm. Auf der 60er liegt wirklich ein Fluch.

nampad
2008-06-17, 17:14:48
2 Spiele und 1 Controller? Dachte es waren sonst immer nur 1 Spiel und 1 Controller oder nach kleinem hin und her 2 Spiele.
Ob du von der 60er auf die 40er wechseln willst musst du selbst entscheiden, haben beide ihre Vorteile(60: Abwärtskompabilität; 40: leiser und kühler).


Zu den Spielen: Ratchet und Clank ist für mich eines der besten PS3 Spiele. Mit Warhawk hatte ich auch viel Spaß, habe es aber schon wieder einige Wochen nicht mehr gespielt und kann daher nichts zur momentanen Serversituation sagen. Nach dem 1. Add-On gab es noch genug Server fürs normale Warhawk, aber mittlerweile ist schon das 2. Add-On raus.


Sonic: Find es auch scheiße, dass sie nicht genug 60er zum Austausch da haben und wär auch sehr sauer, wenn ich meine umtauschen müsste, aber Abzocke und Kundenverarsche find ich etwas hochgegriffen. 2 Spiele und 1 Controller sind ca. 120 Euro, das geht noch einigermaßen. Bei Ebay muss man ja auch noch Gebühren bezahlen und kriegt nicht die ganzen 550 Euro.

Kalimar
2008-06-17, 17:19:41
Also AK ist mir nicht so wichtig. Wollte mir zwar irgendwann mal Shadow of the Colossus und God of War zulegen, aber ich könnte mir zur Not die Spiele aus der Videthek ausleihen und die PS2 von meinem Cousin, der spielt die eh nicht so oft. Das wars dann auch schon.
Geringere Lautstärke würde ich auch begrüßen, meine 60er war auch irgendwie nicht in der Lage, die Drehzahl beim verlassen des Spiels im XMB wieder zu drosseln, das hat schon genervt. Beim DVD auch ein wenig.

Die Frau beim TVS Service hat mir ne Mail geschickt mit der Erklärung für den Tausch. Da stand 2 Spiele und 1 Kontroller (am Telefon sagte sie aber 1 Spiel 1 Kontroller). Aber auf der Erklärung steht eben 2 Spiele, gut für mich.

//wie lange ist denn die wartezeit für ne 40er eigentlich?

Kalimar
2008-06-17, 22:02:20
die ps3 hat eben zuendeformatiert und jetzt scheint das laufwerk wieder zu funktionieren. beim laden waren bei pes/motorstorm die ladesymbole jeweil immer etwas am stocken und das laufwerk machte dabei wieder komische geräusche. ich teste die ganze sache morgen nochmal...

////ok, nochmal getestet. anfangs gings noch gut, dann aber nichtmehr. fehlercode und die gleichen symptome wieder. donnerstag wird die kiste abgeholt.

Drill
2008-06-18, 07:02:43
firmware update 2.36 ist inzwischen draussen.

änderungen: "improve system stability for select PlayStation games"

dildo4u
2008-06-18, 10:45:59
firmware update 2.36 ist inzwischen draussen.

änderungen: "improve system stability for select PlayStation games"
Dazu:
A new PLAYSTATION 3 firmware update (v2.36) will be launching soon, improving system stability when playing select PlayStation format software titles. We’re also happy to officially report that the 2.40 system software update for PS3 will include “XMB” access in-game. The update will also include “trophies,” an exciting new feature that we’ll be providing more details on soon, as well as some other new enhancements. We’ve talked about some of this on the blog previously and know that many of you can’t wait to get your hands on these features. You can expect us to share all of the official details shortly.

http://blog.us.playstation.com/2008/06/17/firmware-v236-coming-soon-v240-to-include-trophies-in-game-xmb/

Lurtz
2008-06-18, 11:42:52
Ich habe jetzt GT5P, Motorstorm, Ratchet&Clank und Uncharted gespielt, an Heavenly Sword sitze ich gerade.
MGS4 werde ich mir holen wenn ich mit MGS2 auf der PS2 fertig bin, Warhawk interessiert mich nicht.

Gibt es sonst noch irgendwelche guten Exklusiv-Titel die ich nachholen könnte?

Edit:
Laut einer internen englischen Quelle, die mit Kotaku Kontakt aufgenommen hat, wurde Heavenly Sword 2 von Sony Computer Entertainment Europe eingestellt. Der Grund sei die fehlende kommerzielle Brauchbarkeit des Titels.
http://areagames.de/ps3/news/81256/Heavenly-Sword-2-Produktion-nun-auch-eingestellt.aspx

Hellfire-Torrod
2008-06-18, 12:19:04
Gibt es irgendwo eine Liste von Playstation3 Games und Demos, die Rumble unterstützen?

Lurtz
2008-06-18, 12:21:54
Google ist dein Freund ;)

http://uk.ps3.ign.com/articles/821/821358p1.html

Neuere werden es dann wohl alle unterstützen, nehme ich an.

just4FunTA
2008-06-18, 12:23:01
Gibt es irgendwo eine Liste von Playstation3 Games und Demos, die Rumble unterstützen?

google + ps3 games rumble list --> http://kotaku.com/gaming/tgs07/the-list-of-ps3-games-that-support-the-dualshock-3-301734.php

Hellfire-Torrod
2008-06-18, 12:42:40
Ihr immer mit Eurem Google. Wo bleibt denn da der Gemeindschafts-Gedanke? :D Danke :)

Julius
2008-06-18, 19:36:38
Was kommt nach MGS4 als nächstes gutes für die PS3?

Ich würde gern entlich ein richtig gutes RGP auf der PS3 ham (eigentliche Grund wieso ich sie ja gekauft hab)

Chronicle
2008-06-18, 19:43:06
Nen Kumpel ist grad in Kanada. Gibts im Moment was interessantes was ich mir mitbringen lassen könnte? Abgesehn von MGS4^^

Wie ist Untold Legends: Dark Kingdom?
Oder SoF: Payback?

The_Invisible
2008-06-18, 19:54:45
Wie ist Untold Legends: Dark Kingdom?

zu zweit ganz lustig da coop modus.

mfg

Chronicle
2008-06-18, 19:55:25
Für 12€ isses also in Ordnung?

Darkman]I[
2008-06-18, 20:07:45
weiß einer zufällig ob und wann mgs im psn-store released wird?
im japanischen gibt es das spiel bereits.

Kira
2008-06-18, 20:43:02
Nen Kumpel ist grad in Kanada. Gibts im Moment was interessantes was ich mir mitbringen lassen könnte? Abgesehn von MGS4^^

Wie ist Untold Legends: Dark Kingdom?
Oder SoF: Payback?

Soldier Of Fortune? ist noch nicht mal als Staubfänger für nen Euro was Wert... Schrott vom Feinsten ;)

Drill
2008-06-18, 22:26:06
Nen Kumpel ist grad in Kanada. Gibts im Moment was interessantes was ich mir mitbringen lassen könnte? Abgesehn von MGS4^^

Wie ist Untold Legends: Dark Kingdom?
Oder SoF: Payback?


ich war vor 2 wochen in japan und hab dort ewoig überlegt mir "valkyrie chronicles" zu kaufen(ist ja bei uns glaub ich noch nicht released) habs dann aber sein lassen, weil ich mir nicht sicher war, die japanische version auch andere sprachausgaben oder zumindestens texte besitzt als die japanische.

btw.: ich war richtiggehend schockiert wie billig die ps3 und die spiele in japan sind.

für die ps3 bezahlte man rund 220-230€ und für neue ps3 spiele ca.40€!

John Williams
2008-06-19, 06:55:52
Was kommt nach MGS4 als nächstes gutes für die PS3?

Ich würde gern entlich ein richtig gutes RGP auf der PS3 ham (eigentliche Grund wieso ich sie ja gekauft hab)

Im Juli kommt Soul Calibur 4, im September gibts dann Star Wars Force Unleashed, ebenfalls im September soll Little Big Planet erscheinen.

Ich hoffe dazwischen erscheint dann auch endlich Wipeout HD und Street Fighter HD.

SubZero
2008-06-19, 09:06:55
Nen Kumpel ist grad in Kanada. Gibts im Moment was interessantes was ich mir mitbringen lassen könnte? Abgesehn von MGS4^^

Wie ist Untold Legends: Dark Kingdom?
Oder SoF: Payback?

rock band:biggrin:

Kalimar
2008-06-19, 16:57:33
Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre RMA leider aus technischen Gründen in der EDV nicht übernommen worden ist.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, erneut ein Abholauftrag auf unserer Webseite
www.tvs-repair.de zu generieren.

Sollte dies für Sie nicht möglich sein, rufen Sie uns bitte an, selbstverständlich werden wir dann eine neue Abholung für Sie veranlassen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

TVS Repair & Logistic GmbH

Ihr TVS-Team

omg, was ein sauladen. ab montag bin ich arbeiten und werde, wenn der postbote das ding abholen möchte, bestimmt nicht da sein :/ ma gucken, ob der dran denkt, mir diesen zettel zu hinterlassen.

dildo4u
2008-06-20, 00:50:42
US Store Update 20.6.08

Downloadable Games

Fatal Inertia EX ($29.99)
Climb into the cockpit and experience a brave new world of combat racing. Fatal Inertia EX lets you battle at high-speed using an unconventional array of weapons designed around realistic principles of physics and magnetism.
ESRB Rated E10+
File size: 906 MB
Add-on Game Content

Hot Shots Golf: Out Of Bounds Oceania Course ($4.99)
Download the new Oceania course now available for play in Hot Shots Golf: Out Of Bounds. Take your favorite players and caddies and tee it up on this new, beautifully designed Oceania course and see if you have what it takes your game to a new level of play.
File size: 100 KB

Metal Gear Solid 4 Database (free)
The entire Metal Gear saga is now at your fingertips!
Information on characters, weapons and plot elements from Metal Gear (1987) to Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008), accessible from three different perspectives: an encyclopedia, a relationship map, and a timeline. This digital supplement is a must-have for every Metal Gear fan!
File size: 77 MB

The Incredible Hulk Downloadable Content (free)
In addition to the epic single-player experience, THE INCREDIBLE HULK’s downloadable bonus content includes six competitive two-player mission types that test the speed, strength and skill of PS3 gamers everywhere.
File size: 381 MB

Guitar Hero III: Legends of Rock Coldplay Track Pack ($6.25)
Three pack download containing the songs “Violet Hill”, “Talk”, “God Put A Smile Upon Your Face” by Coldplay. For all song credits please visit www.redoctane.com.
File size: 45.2 MB

Rock Band
Build your Rock Band library by purchasing these song game tracks. For song credits, visit www.RockBand.com.
“Rock ‘n’ Roll Dream” - Crooked X ($0.99)
“Afterlife” - Avenged Sevenfold ($1.99)
“Critical Acclaim” - Avenged Sevenfold ($1.99)
“Hammerhead” - The Offspring ($1.99)

File sizes: 25.7 MB - 53.2 MB

Game Demos (free)

Fatal Inertia EX Trial

Climb into the cockpit and experience a brave new world of combat racing.
ESRB Rated E10+
File size: 542 MB

NCAA Football 09 Demo

NCAA Football 09 arrives on campus with groundbreaking college animations and controls and all the excitement of a storied college bowl game. Develop an adrenaline-pumping home field atmosphere and see if you can build your legacy in the online Dynasty mode.
ESRB Rated E
File size: 1.50 GB

Wolf of the Battlefield: Commando 3 Demo

One of the most popular arcade shooters is back! Wolf of the Battlefield: Commando 3 revives classic Commando action with an all new adventure.
ESRB Rating T
File size: 112 MB

Hail to the Chimp Demo

Hail to the Chimp is a fast, furious, and funny action-party game where you and up to three friends compete to become the first President of the animal kingdom!
ESRB Rated T
File size: 374 MB
Game Videos (free)

Linger in Shadows Trailer
Linger in Shadows is an interactive coffee table piece created by a collective of artists who call themselves Plastic based in Poland. This experiment into the demoscene brings new talent with a fresh approach to interactive art into the industry. Navigate through various segments and unlock both primary and secondary goals to find the rips in reality.
File size: 68 MB (HD)


http://blog.us.playstation.com/2008/06/19/playstation-store-update-39/

Lurtz
2008-06-20, 12:59:39
Ich habe jetzt GT5P, Motorstorm, Ratchet&Clank und Uncharted gespielt, an Heavenly Sword sitze ich gerade.
MGS4 werde ich mir holen wenn ich mit MGS2 auf der PS2 fertig bin, Warhawk interessiert mich nicht.

Gibt es sonst noch irgendwelche guten Exklusiv-Titel die ich nachholen könnte?
Habe ich wirklich schon alles spielenswerte durch? :|

Tomi
2008-06-20, 13:14:10
Du hast alles spielenswerte "Exklusive" durch.

dildo4u
2008-06-20, 13:16:10
Ninja Gaiden Sigma und Resistance 1 könnte noch was für ihn sein.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/935677.asp

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928399.asp?q=resistance


Gibts auch Beides recht günstig mitlerweile.

Lurtz
2008-06-20, 13:23:33
Du hast alles spielenswerte "Exklusive" durch.
:uup:

Ninja Gaiden Sigma und Resistance 1 könnte noch was für ihn sein.
Ja, Resistance könnte noch was sein, allerdings kommt mir das wie ein billiger CoD-Klon mit Aliens vor, von der Demo ausgehend. Da habe ich im Moment keine große Motivation.
Dann werde ich wohl erstmal MGS4 spielen, im Herbst sollten ja dann endlich Titel wie LBP und Co. erscheinen.

dildo4u
2008-06-20, 13:34:15
:uup:
Ja, Resistance könnte noch was sein, allerdings kommt mir das wie ein billiger CoD-Klon mit Aliens vor, von der Demo ausgehend. Da habe ich im Moment keine große Motivation.
Naja kann man auch anders herrum sehen ich finds langweilig immer die selben Waffen und Gegner in diesen "WW2" Shootern zu sehen.Da kann Resistance im gegensatz zu diesen Games schon mit interresanten Gegner und Waffendesigns punkten imo.Und der günstige Preis wär für mich auch ein Argument für ein Kauf.

THEaaron
2008-06-20, 13:37:17
Am Anfang hab ich Resistance auch nur mal so lala gespielt, allerdings hat sich mit Fortschreiten des Spiels auch meine Begeisterung gesteigert. Das sauberste Bild was ich je gesehen habe mit sehr sehr flüssigem Gameplay. Letztendlich spalten sich die Meinungen bei Resistance weil die Präsentation eher mau ist und das Spiel die ganze Zeit gleich bleibt. Trotzdem habe ich es mit Vergnügen durchgespielt.

SgtTynis
2008-06-20, 15:40:10
Ich denke, bei Resistance spielt die Erwartungshaltung eine große Rolle. Zwar von den Test nicht sonderlich begeistert, hat ich es im PS3 Bundle mit dabei, irgendwann einfach mal angezockt, aus anzocken wurde durchzocken. Es hat mir wirklich Spaß gemacht - Dieselpunk statt WW2 Einheitsbrei.

das_Apo
2008-06-20, 17:27:53
Habe ich wirklich schon alles spielenswerte durch? :|

Folklore - Action-RPG, das ein klasse Artdesign bietet, welches sich mal vom Einheitsbrei abhebt, und unterbewertet ist.
Videos (http://www.gametrailers.com/game/4861.html)

Resistance (1) leidet sehr unter der faden Präsentation und den ersten Levels, die ein wenig mau geraten sind.

Drill
2008-06-20, 19:37:17
Folklore - Action-RPG, das ein klasse Artdesign bietet, welches sich mal vom Einheitsbrei abhebt, und unterbewertet ist.
Videos (http://www.gametrailers.com/game/4861.html)


dito,
fand folklore auch sehr gut, leider konnte ich es noch nicht durchspielen, da mir gta4 und mgs4 dazwischen gekommen sind.

Wixi
2008-06-20, 19:42:24
Unreal Tournament 3 ist cool :D, zwar nur zeit-exklusiv, aber wayne ^^
vor allem mit Mods hat man ewigen Spaß* Schleichwerbung*

Lurtz
2008-06-20, 20:12:02
Unreal Tournament 3 ist cool :D, zwar nur zeit-exklusiv, aber wayne ^^
vor allem mit Mods hat man ewigen Spaß* Schleichwerbung*
Das spiele ich lieber am PC ;)

das_Apo
2008-06-21, 00:43:39
PS3 Platinum Reihe:

http://i27.tinypic.com/2vmxego.jpg

http://i32.tinypic.com/2dkpbr.jpg

http://i28.tinypic.com/14mc0a1.jpg

Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Cover von Budgetversionen grundsätzlich scheiße aussehen müssen?

dildo4u
2008-06-21, 10:24:37
Call of Duty: World At War Full Length Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/35412.html

UFC 2009 Undisputed Exclusive Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/35343.html

Lurtz
2008-06-21, 10:31:43
Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Cover von Budgetversionen grundsätzlich scheiße aussehen müssen?
Ich finds auch unmöglich, da ist selbst das Grau der PS2 noch besser.

rollin`since83
2008-06-21, 18:23:41
Hat jemand schon Castlevania Symphony of the Night aus dem PS Store kaufen können und mag es mit mir sharen? Ich habe Tekken 5 Online , Locorocco und Super Stardust HD wenn jemand im Gegenzug mir Castlevania gibt :smile:.

hornedry2k
2008-06-21, 18:36:46
Singstar Volume 2 Review mit Video / Neuem Intro / Gameplay / Songs

http://blog.hornedsdungeon.org/?p=472

John Williams
2008-06-21, 20:36:37
Hat jemand schon Castlevania Symphony of the Night aus dem PS Store kaufen können und mag es mit mir sharen? Ich habe Tekken 5 Online , Locorocco und Super Stardust HD wenn jemand im Gegenzug mir Castlevania gibt :smile:.

Wie soll das den funktionieren?

nampad
2008-06-21, 22:25:56
Accountdaten dem Tauschpartner geben(vorher natürlich Kreditkarteninformation löschen und Passwort ändern). Der kann sich dann das Spiel laden, da man die meisten PSN Spiele(Warhawk ist z.B. eine Ausnahme) auf bis zu 5 verschiedenen PS3 installieren kann.

Aufgrund der Accountdaten auch nur zu empfehlen, wenn man dem Tauschpartner vertraut.

deepmac
2008-06-22, 02:28:02
Unreal Tournament 3 ist cool :D, zwar nur zeit-exklusiv, aber wayne ^^
vor allem mit Mods hat man ewigen Spaß* Schleichwerbung*


zeit-exclusiv?:confused:

John Williams
2008-06-22, 02:30:21
UT3 erschien als erstes auf der PS3, irgendwann dieses Jahr erscheint es auch für die XBox 360. Bis dahin ist es PS3 exklusiv.

John Williams
2008-06-22, 02:32:25
Accountdaten dem Tauschpartner geben(vorher natürlich Kreditkarteninformation löschen und Passwort ändern). Der kann sich dann das Spiel laden, da man die meisten PSN Spiele(Warhawk ist z.B. eine Ausnahme) auf bis zu 5 verschiedenen PS3 installieren kann.

Aufgrund der Accountdaten auch nur zu empfehlen, wenn man dem Tauschpartner vertraut.

Hat das mal jemand ausprobiert? Mein Cousin hat mich schon gefragt ob er sich mit meinem Account Tekken herrunter laden kann.

FlatlineR
2008-06-22, 10:21:37
Ja funktioniert einwandfrei. Die Person darf den Account auf der PS3 nur nicht löschen, sonst sind die Spiele gelockt.

Würde ich aber wirklich nur bei Personen machen, die man gut kennt.

3Dfx
2008-06-22, 12:55:36
Ich hätte mal kurz eine Frage: Hab nämlich die Möglichkeit an eine 20GB PS3 heranzukommen. Die ist ja zwangsläufig US oder JAP oder? Hieße also ich könnte sie normal betreiben und alle games damit spielen, jedoch keine blurays oder dvd's damit anschaun. Liege ich da richtig?

DrFreaK666
2008-06-22, 13:13:09
UT3 erschien als erstes auf der PS3, irgendwann dieses Jahr erscheint es auch für die XBox 360. Bis dahin ist es PS3 exklusiv.

Wenn dann Konsolen-zeit-exklusiv :wink:
Die PC-Version gibt es auch schon seit Monaten

edit: Sorry für OT

schmerz11
2008-06-22, 13:24:48
Ich hätte mal kurz eine Frage: Hab nämlich die Möglichkeit an eine 20GB PS3 heranzukommen. Die ist ja zwangsläufig US oder JAP oder? Hieße also ich könnte sie normal betreiben und alle games damit spielen, jedoch keine blurays oder dvd's damit anschaun. Liege ich da richtig?
Bluray geht, wenn diese keinen Regionalcode haben. DVD nur in der jeweiligen Laender-Version. Die 20er PS3 sind abwaertskompatibel, aber es gehen auch nur die Spiele der jeweiligen Laenderversion. Dann ist noch die Problematik Stromversorgung (US/JAP 110V), aber die PS3 soll laut C't usw. ein Netzteil haben, das mit allen Spannungen zurechtkommt. Allerdings weiss ich nicht, ob es nicht noch eine Hongkong-Version der 20er gab.
Spiele sollten alle gehen, bei der JAP-Version sind aber die Blut-Effekte zum Teil beschnitten.

bleipumpe
2008-06-22, 14:23:56
Ich hätte mal kurz eine Frage: Hab nämlich die Möglichkeit an eine 20GB PS3 heranzukommen. Die ist ja zwangsläufig US oder JAP oder? Hieße also ich könnte sie normal betreiben und alle games damit spielen, jedoch keine blurays oder dvd's damit anschaun. Liege ich da richtig?
Eine Übersicht zur region free BR gibt es hier: http://bluray.liesinc.net/

Zudem fehlt bei der 20GB Version WLAN und die interen Kartenleser!

mfg b.

St1LLBoRn
2008-06-22, 16:01:37
Ich hätte mal kurz eine Frage: Hab nämlich die Möglichkeit an eine 20GB PS3 heranzukommen. Die ist ja zwangsläufig US oder JAP oder? Hieße also ich könnte sie normal betreiben und alle games damit spielen, jedoch keine blurays oder dvd's damit anschaun. Liege ich da richtig?
PS3 hat ein Universalnetzteil, man braucht also nur ein deutsches Kabel.
Spiele gehen alle.
BR-Filme nur die, die keinen Regioncode haben.
DVD-Filme müssten auf ner jap. Konsole laufen da EU und Jap. den gleichen Regioncode bei DVDs haben.

schmerz11
2008-06-22, 19:01:32
DVD-Filme müssten auf ner jap. Konsole laufen da EU und Jap. den gleichen Regioncode bei DVDs haben.
Geht auf Grund der Tatsache, dass die japanischen PS3 keine PAL-Norm verstehen, nicht.

hornedry2k
2008-06-22, 20:00:05
Stimmt. Hatte damals eine japanische PS3, als es sie hier noch nicht gab. Deutsche DVDs gingen nicht.

Shaft
2008-06-22, 20:48:56
Dead Space PlayStation 3 Trailer - Strategic Dismemberment (http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/850400/dead-space/videos/deadspace_062008.html;jsessionid=6t2c13tp18854)

Macht einen guten Eindruck und wird im Auge behalten.

Das Gegnerdesign erinnert mich teils an "The Thing", haben sich vom klassiker wohl inspirieren lassen.

dildo4u
2008-06-23, 13:01:30
Konami kündigt PES 2009 an(Erste Screens)

Konami Digital Entertainment GmbH gibt das europaweite Erscheinen von PES 2009 für PLAYSTATION®3, Xbox 360, PC-DVD, PlayStation®2 und PSP® (PlayStation®Portable) in diesem Herbst bekannt.

PES 2009 ist der jüngste Teil der preisgekrönten Pro Evolution Soccer-Serie, die von Millionen Fans weltweit für ihr einzigartiges Gameplay und ihren herausragenden Realismus gefeiert wird. Für PES 2009 plant Konami eine Vielzahl an Neuerungen, welche die Lücke zwischen PES und dem echten Geschehen auf dem Platz weiter schließen. Der neue Titel wurde zum einem grafisch rundum verbessert, um sicherzustellen, dass die Kicker im Spiel ihren Ebenbildern in der Realität in Sachen Aussehen und Bewegung noch näher kommen. Außerdem wird es neue Auswahl-Optionen geben, mit deren Hilfe sich das Spiel individuell an die persönlichen Vorlieben anpassen lässt. Neue Moves, innovative Kontroll-Möglichkeiten und weitere Online-Elemente sorgen für noch mehr Realismus im Spiel.

Die Ankündigung eines neuen PES-Titels ist immer wieder ein Highlight für Konami, und PES 2009 verspricht, die herausragende Klasse der Serie zu bestätigen, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany von Konami Digital Entertainment GmbH. Wir fühlen uns verpflichtet, den Realismus dieses neuen Teils mit einer Vielzahl entscheidender Ergänzungen noch weiter voranzutreiben und werden einen Fußball-Titel veröffentlichen, welcher die Leidenschaft und das Geschehen auf dem Rasen vorbildlich einfängt und wiedergibt.

http://images.strategyinformer.com/screenshots/00267385.jpg

http://www.strategyinformer.com/ps3/pes2009/screenshots.html

Lurtz
2008-06-23, 13:14:26
Das übliche Gelaber, mehr weiß man ja noch nicht... Ich hoffe sie bekommen dieses Jahr endlich mal wieder eine runde Version hin, vor allem auch in Bezug auf den Onlinemodus und der Technik auf der PS3. Sonst muss ich wohl wieder zu Fifa greifen :rolleyes:

derwalde
2008-06-23, 15:25:21
pes ist mir immer willkommen, wenn auch auf den pc. dass konami nicht großartig an der technikschraube gezogen hat, verwundert mich dabei garnet. jährliches update halt, und trotzdem werd ichs mir holen.

St1LLBoRn
2008-06-24, 02:22:59
Scheiss auf bessere Grafik (im übrigen sieht die nur min. besser aus und der Screenshot wirkt geschönt), Lizenzen und das ganze Fifagedöhns.

Wenn bei 2008 der Online-Mode so funktionieren würde wie bei PES6 wär ich schon vollkommen zufrieden.

The Cell
2008-06-24, 04:15:52
Man kann dieses Jahr schon problemlos zu PES 2008 greifen, nur nicht auf der 360 und der PS3. ;)

dildo4u
2008-06-24, 16:33:52
God of War 3 auf der E3

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=317861

http://www.jeuxactu.com/article-30722-god-of-war-iii-presente-a-l-e3-2008.html

das_Apo
2008-06-24, 16:51:27
Ob die jetzt schon Ingamematerial zeigen werden? Wohl eher einen CGI Trailer in der Richtung "Targetrender".
Und das es Ende nächsten Jahres kommen soll ist ja schon hinlänglich bekannt.

dildo4u
2008-06-24, 16:59:22
Jedes God of War kam Anfang des jeweiliges Jahres imo spricht nichts dagegen das im Juli Ingame Material gezeigt wird und das Game so im März 2009 ausgeliefert wird.Von Killzone 2 gabs Mitte 2007 erstes Ingamematerial und es komm erst Anfang 2009.

xL|Sonic
2008-06-24, 17:42:03
Bin mal gespannt ob sie an die Qualitäten der Vorgänger anknüpfen können, da ihr Frontmann ja bei Teil 3 nicht mehr dabei ist.

dildo4u
2008-06-24, 17:44:27
Bin mal gespannt ob sie an die Qualitäten der Vorgänger anknüpfen können, da ihr Frontmann ja bei Teil 3 nicht mehr dabei ist.
War er bei Teil 2 auch schon nicht. ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/David_Jaffe

xL|Sonic
2008-06-24, 17:48:48
Sicher? Ich erinnere mich nur an Interviews u.a. bei einer der letzten letzten E3's wo er sein Minigame vorgestellt hatte und man auch über God of War gesprochen hat, wo es hieß, dass er bei Teil 3 nicht mehr dabei sein wird, was wiederum impliziert, dass er an Teil 2 noch mitgearbeitet hat

dildo4u
2008-06-24, 18:00:18
Er wollte sich mher um seine Familie kümmern und meinte ein so großes Projekt reicht erst mal für ein paar Jahre.

David Jaffe stepped up on stage to introduce the footage (though he isn't directing the sequel) and explain why the sequel is a PlayStation 2 title rather than being for PS3.

http://uk.ps2.ign.com/articles/697/697708p1.html

John Williams
2008-06-24, 18:15:06
Bin mal gespannt ob sie an die Qualitäten der Vorgänger anknüpfen können, da ihr Frontmann ja bei Teil 3 nicht mehr dabei ist.

Bei God of War und God of War 2 waren zwei verschiedene Director am Werk. Finde das Teil 2 noch besser geworden ist als sein Vorgänger, warum sollte der dritte nicht genau so gut werden?

xL|Sonic
2008-06-24, 18:59:12
Bei God of War und God of War 2 waren zwei verschiedene Director am Werk. Finde das Teil 2 noch besser geworden ist als sein Vorgänger, warum sollte der dritte nicht genau so gut werden?


Bin davon ausgegangen das Teil 1 und 2 aus der gleichen Feder stammen, also beide hauptverantwortlich unter David Jeffe entwickelt wurden.

David Reeves ist zuversichtlich (http://www.consol.at/content/view/13067/62/)

Warum Last Remnant später auf der PS3 erscheint (http://www.consol.at/content/view/13060/62/)

UPDATE: Pause für Final Fantasy Versus XIII? (http://www.consol.at/content/view/13039/62/)

Releasetermin zu Final Fantasy XIII? (http://www.consol.at/content/view/13059/62/)

John Williams
2008-06-24, 19:14:48
Okay, dem ist aber nicht so. Ich weiß das noch so genau weil ich damals das Making Of auf der GoW2 Special Editon gesehen habe, worin der neue Director zu Anfang sehr besorgt war ob er die Qualität des ersten Teils erreichen kann.

nampad
2008-06-24, 20:24:09
Cory Barlog(Director GoW2) hat Sony leider auch verlassen und kümmert sich um ein Mad Max Spiel.
Trotzdem hab ich vollstes Vertrauen in die Jungs von den Santa Monica Studios, die werden es schon packen.

Jaffe hat bevor er Sony verlassen hat noch am Skript von GoW3 gearbeitet, aber er weiß selbst nicht ob dieses benutzt wird oder ob ein ganz anderes benutzt wird.
It deals with the fall of the Greek gods, right? Eventually?

Jaffe: You don't...uh...I'm not gonna...it deals with...ah, it's just f***ing awesome.

I don't know what story they're using for God of War 3. I don't even know how much of my story Cory Barlog planned to use, and I talked to him about it. Now that Cory has left Sony, I have no idea what storyline they'll use for God of War 3.

The other day I had an IM conversation with the God of War 3 writer, who is a freelancer, so she doesn't work for Sony either. Her and I were talking about God of War 3 and we both were saying "Yeah man, that's the story to use." Last I heard, we were talking about maybe having a story meeting in February with the God of War 3 team.

I expressed both to the freelancer and to the head of Sony Santa Monica that I would love to see [my] story be the story featured in God of War 3. But I don't know where it is right now.

dildo4u
2008-06-25, 01:32:19
Erstes Red Faction 3 Gameplay Video

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/14235419/red-faction-guerrilla/videos/rfg_doc-intro_062308.html

xL|Sonic
2008-06-25, 10:57:13
Sony fährt mit PlayStation 3 satte Verluste ein

So verlor der Konzern aus diesem Grund allein 2007 2,16 Milliarden US-Dollar. In diesem Jahr macht der Posten für die besonders aggressive Preispolitik immerhin schon 1,16 Milliarden US-Dollar aus. In dem heute veröffentlichten neuesten Finanzreport offenbart Sony, dass die hohen Ausgaben in der Entwicklung und Produktion für die PlayStation 3 unter Umständen nicht wieder eingespielt werden könnten. Die Investitionen seien allerdings notwendig gewesen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Dieses Argument ist sicherlich zutreffend, da die PlayStation 3 trotz der von Sony betriebenen Preispolitik vor allem aufgrund der verbauten Komponenten weiterhin die teuerste Next-Gen-Konsole ist.

Generell weist Sony die Vorgänge als potentielles Risiko aus, da selbst eine bessere Performanz nicht zeitnah dazu führen wird, dass die Ausgaben wettgemacht würden.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/juni/sony_playstation_3_verluste/

Lord_X
2008-06-25, 11:29:37
Erstes Red Faction 3 Gameplay Video

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/14235419/red-faction-guerrilla/videos/rfg_doc-intro_062308.html

Wow gefällt mir sehr gut :up:
Durch die 3'rd Person Ansicht gewinnt der Titel wieder an Interesse.

dildo4u
2008-06-25, 17:37:20
Resistance 2 Gameplayvideos 720p (Bessere Qualität als bei Gametrailers)

http://gamersyde.com/news_6692_en.html

Lurtz
2008-06-27, 14:04:01
65nm-Grafikchip bereits im Herbst? (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=149&pk=1946668&fp=1)

dildo4u
2008-06-27, 20:22:19
Platinum-Reihe ab August auch in Europa

Nachdem die Platinum-Reihe bereits auf PS1, PS2 und PSP erfolgreich war, wird sie demnächst auch auf der PS3 eingeführt. Laut Sony Computer Entertainment France sollen die ersten Spiele der Budget-Reihe am 1. August in Europa erscheinen. Der Preis wird je Titel 24,99 EUR betragen.

Folgende Spiele werden den Anfang machen:

Uncharted: Drakes Schicksal
Heavenly Sword
Resistance: Fall of Man
Ratchet and Clank: Tools of Destruction
Motorstorm

Sony Computer Entertainment Deutschland hat sich bislang nicht dazu geäußert, Titel und Preise dürften jedoch auch hier identisch sein.

http://www.consolewars.eu/news/20996/erste_platinum-spiele_und_preise_bekannt/


Ferrari Challenge Trofeo Pirelli IGN UK Review 8.3

http://uk.ps3.ign.com/articles/884/884834p1.html

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/883/883058/ferrari-challenge-trofeo-pirelli-20080619050556204.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/869/869115/ferrari-challenge-pirelli-maranello-20080424065247738.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/869/869115/ferrari-challenge-pirelli-maranello-20080424065254722.jpg

das_Apo
2008-06-27, 22:06:40
Ich bin ein klein wenig überrascht von den günstigen UVP der Platinumreihe. Hätte doch mit mindestens 30€ gerechnet.

Lurtz
2008-06-27, 22:25:43
Ich bin ein klein wenig überrascht von den günstigen UVP der Platinumreihe. Hätte doch mit mindestens 30€ gerechnet.
Vielleicht als Entschädigung für die hässliche Verpackung :ugly:

Nero
2008-06-28, 16:37:48
Hi,

da ich seit heute ein neuer Besitzer einer PS3 bin (getauscht gegen die Wii) wollte ich fragen ob es sich als Einsteiger noch lohnt Warhawk zu kaufen.
Wird das noch gespielt und hat man als Einsteiger überhaupt noch eine Chance?

Grüße,
Nero

axis-of-evil
2008-06-28, 17:10:46
Ferrarie Challenge sieht ja gar nicht mal so übel aus. Mal sehen wie die andenen Magazine bewerten.

mbee
2008-06-28, 18:40:58
Hi,

da ich seit heute ein neuer Besitzer einer PS3 bin (getauscht gegen die Wii) wollte ich fragen ob es sich als Einsteiger noch lohnt Warhawk zu kaufen.
Wird das noch gespielt und hat man als Einsteiger überhaupt noch eine Chance?

Grüße,
Nero
Online wird da eigentlich immer noch viel gespielt und der Schwierigkeitsgrad ist IMO auch nicht besonders hoch. Die Steuerung beim Fliegen bedarf halt etwas Übung und ich kann mit der Sixaxis-Variante persönlich nicht viel anfangen (zu ungenau).
Ich würde es auf jeden Fall jederzeit wieder kaufen, die Expansion-Packs sind auch ganz nett.

3D-profi
2008-06-29, 21:23:30
Schon wieder ein Rennspiel das mit nur 30 Frames/s läuft. Ferrari Challenge
auf dem Dreamcast lief mit 60 Frames/s und sah zum damaligen Zeitpunkt Hammer aus.

Nextgen=Lahme Enten

(no) (no) (no)

Jesus
2008-06-29, 23:14:22
Schon wieder ein Rennspiel das mit nur 30 Frames/s läuft. Ferrari Challenge
auf dem Dreamcast lief mit 60 Frames/s und sah zum damaligen Zeitpunkt Hammer aus.

Nextgen=Lahme Enten

(no) (no) (no)

Dann kauf dir halt GT5, läuft mit 60fps und in höherer Auflösung.

Mal im ernst die Frage 60 oder 30 fps ist eine die sich die Entwickler beim Design des Spiels stellen müssen, entweder mehr Details oder höhere FPS, beides geht nicht (auch wenn es in GT5 so aussieht ;) ).

Super Grobi
2008-06-29, 23:19:26
Schon wieder ein Rennspiel das mit nur 30 Frames/s läuft. Ferrari Challenge
auf dem Dreamcast lief mit 60 Frames/s und sah zum damaligen Zeitpunkt Hammer aus.

Nextgen=Lahme Enten

(no) (no) (no)

Es steht dir frei dein N64 oder sonst was raus zu holen und dort "tolle Spiele" zu zocken!

Kannst ja deine Dreamcast an ein Full-HD anstöpseln und dann "Next-Gen" simulieren. :rolleyes:

Zeig mir die Alternativen!

SG

John Williams
2008-06-29, 23:22:46
Der User 3D Profi fällt mir immer nur durch solche Beiträge auf. :D
Er sollte doch besser wissen, wieviel Performance hohe Auflösung und hohe FPS in Anspruch nehmen.

Aber egal.

Super Grobi
2008-06-29, 23:25:33
Der User 3D Profi fällt mir immer nur durch solche Beiträge auf. :D
Er sollte doch besser wissen, wieviel Performance hohe Auflösung und hohe FPS in Anspruch nehmen.

Aber egal.

Ich stimme dir da voll zu! Genau das ist mir auch schon lange aufgefallen und wollte ich erst in meinem Posting ausdrücken, aber hab es raus gelassen.

Aber da ich doch nicht alleine bin, will ich dir zustimmen!

SG

dildo4u
2008-06-30, 09:47:29
Firmware (v.2.40) Walkthrough Video Part 1: the XMB

http://blog.us.playstation.com/2008/06/29/firmware-v240-walkthrough-part-1-the-xmb/

3D-profi
2008-06-30, 10:58:05
Ich kann eure Sichtweise nicht ganz teilen und ich kann das auch gut begründen. Wir reden hier von einer
Konsole die 1 Jahr später als die Konkurrenz (X360) auf dem Markt kam bei der im Vorfeld viel Hype betrieben wurde, insbesondere wurde hier immer die Leistungsfähigkeit des Cellchips im Vordergrund gestellt.
Dementsprechend hat man dann auch eine andere Erwartungshaltung. Diese konnte nur teilweise befriedigt werden, wenn man die hohen Entwicklungskosten mit den Verlusten gegenüberstellt dann scheint Sonys
Strategie nicht ganz aufgegangen zu sein. Ich will der PS3 nicht ihr Potenzial absprechen, aber bei einem
solch kostenintensiven System sind dann auch entsprechende Resultate zu erwarten. Wenn man ein System
konzipiert das hohe Auflösungen darstellen kann , dann kann man ungefähr abschätzen wie groß
die Bandbreite der Bussysteme sein muß ebenso die Anzahl der Pixel/s bei voller Polygonmenge. Die Bandbreite der PS3 Architektur reicht für HDTV einfach nicht aus ,PUNKT. Hier haben die Hardwareentwickler einfach falsche Prioritäten gesetzt.

Zum Dreamcast. Das ist ja keine aktuelle Konsole mehr , in "ihrer" Zeit hat sie aber eine sehr gute Performance gebracht , auch war deren Hardwarearchitektur ausbalancierter als die der PS3 , für die Grafik gab es einen eigenen Bussystem der nicht durch andere Prozesse ausgebremst wurde.

Kritik über die PS3 Architektur:

http://forum.pcvsconsole.com/viewthread.php?tid=22985

"Sony let their hardware be designed by a comity of business interests rather than a well thought out design that would serve the game development community."

Den Satz kann man nur unterschreiben.

dilated
2008-06-30, 11:16:22
Zum Dreamcast. Das ist ja keine aktuelle Konsole mehr , in "ihrer" Zeit hat sie aber eine sehr gute Performance gebracht , auch war deren Hardwarearchitektur ausbalancierter als die der PS3 , für die Grafik gab es einen eigenen Bussystem der nicht nur andere Prozesse ausgebremst wurde.


und trotzdem ein flop (irgendwas macht sony also doch richtig?)

Dant3
2008-06-30, 13:10:18
und trotzdem ein flop (irgendwas macht sony also doch richtig?)
Ja,aber absolut zu unrecht,das Geraet war seiner Zeit weit vorraus.

dilated
2008-06-30, 13:49:42
Ja,aber absolut zu unrecht,das Geraet war seiner Zeit weit vorraus.

wenn man pc und konsole heute und damals vergleicht,
finde ich das die "nextgens" näher am pc sind, als dc es damals war

würde man die xbox ps3 mit 720x576 laufen lassen wäre das vergleichbar
und imho ist der abstand dann mehr als weg :)

THEaaron
2008-06-30, 13:57:35
Die Dreamcast war die mit Abstand fortschrittlichste Konsole zu ihrer Zeit, imho.

- Browser
- analoge Trigger
- Online Spiele
- stärkste Hardware aller verfügbarer Konsolen
- eingebautes Modem
- sehr interessante VMU (Video Memory Unit)

Wenn ich mich recht entsinne gab es sogar Maus und Tastatur Support, oder? Jedenfalls gab es einfach noch keine Nachfrage für sowas, leider.

Lord_X
2008-06-30, 14:33:26
Firmware 2.40 kommt am 2. Juli!
Firmware (v.2.40) Walkthrough Part 2: Trophies
http://blog.us.playstation.com/2008/06/30/firmware-v240-walkthrough-part-2-trophies/

Firmware v2.40 will become available for download on July 2nd. We hope
you enjoy these much-requested features, and look forward to your feedback.

Dant3
2008-06-30, 14:53:28
Die Dreamcast war die mit Abstand fortschrittlichste Konsole zu ihrer Zeit, imho.

- Browser
- analoge Trigger
- Online Spiele
- stärkste Hardware aller verfügbarer Konsolen
- eingebautes Modem
- sehr interessante VMU (Video Memory Unit)

Wenn ich mich recht entsinne gab es sogar Maus und Tastatur Support, oder? Jedenfalls gab es einfach noch keine Nachfrage für sowas, leider.
Jep das meinte ich mit seiner Zeit weit vorraus.
Mir ist schon klar das die damaligen PC Shooter wie Quake 3 und Unreal Tournament,welche es ja auch auf dem Dreamcast gab besser aussahen (alleine wegen der hoeheren Aufloesung).Ich hab sie ja beide gespielt und ja,es gab auch Maus und Tastatur Support fuer Q3 und UT so wie fuer viele andere Shooter.

Letzendlich lagen zwischen N64/PS1 und DC welten.Soviel Grafik flashs wie damals hab ich bis heute nicht mehr gehabt.Selbst als die PS2 endlich da war,war sie die ersten Jahre grafisch auch noch schwaecher als der DC wie man auch an vielen Umsetzungen sah.

Klar hat Sega beim marketing versagt (leider),dennoch ist mir teilweise unbegreiflich wie die Masse soviele Perlen ignorieren konnte.Ich bin Sega sehr dankbar fuer diese Konsole denn sie hat meiner Meinung nach mit die besten Spiele der letzen Jahre hervorgebracht.

Thorwan
2008-06-30, 14:56:57
While trophies will become standard in all games in the future, they will only be added to a few existing games, including PixelJunk Eden, Super Stardust, and Warhawk. Other than BioShock, Sony said it could not confirm trophies for any existing or future third-party PS3 titles, including the wildly popular Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. However, it did announce a spate of upcoming first-party games which would include trophies, including LittleBigPlanet, MotorStorm Pacific Rift, NBA 09, Resistance 2, and SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation.

Unfortunately, PS3 trophies will not be retroactive. For games that have already been released, players must first download a patch for said game, and will then have to perform the same actions to receive the trophies as though they were playing the game for the first time.
GameSpot - PS3 trophies, in-game XMB due July 2 (http://www.gamespot.com/news/6193154.html?action=convert&om_clk=latestnews&tag=latestnews;title;0)

Schade, gerade nach der langen Wartezeit hatte ich gehofft, dass dies nicht geschehen würde.

just4FunTA
2008-06-30, 15:13:54
GameSpot - PS3 trophies, in-game XMB due July 2 (http://www.gamespot.com/news/6193154.html?action=convert&om_clk=latestnews&tag=latestnews;title;0)

Schade, gerade nach der langen Wartezeit hatte ich gehofft, dass dies nicht geschehen würde.

Ähm soll die Konsole erraten welche der Trophäen du bereits erspielt hast oder wie stellst du dir das den vor? Ist doch recht logisch das es so abläuft..

Aber das folgende widerspricht sich etwas:

1. While trophies will become standard in all games in the future
2. Sony said it could not confirm trophies for any existing or future third-party PS3 titles

Erst heisst es Trophäen werden zum Standard in allen zukünftigen Spielen und dann kann man plötzlich für 3rd-party Titel nichts garantieren.

GoN
2008-06-30, 15:19:43
um nicht gleich ein neues thema zu eröffnen wollt ich nur kurz was fragen hier.
und zwar, gibt es ps3 und pc spiele welche auf den gleichen servern laufen? also spiele welche einer auf ner ps3 und einer aufm pc gleichzeitig miteinander zocken können?

Nero
2008-06-30, 15:21:09
die Frage ist ob auch Spiele aus dem Profil löschen kann. Das geht ja z.B. bei der Xbox nicht.

Blacksoul
2008-06-30, 15:22:50
die Frage ist ob auch Spiele aus dem Profil löschen kann. Das geht ja z.B. bei der Xbox nicht.

Ich meine schon, dass das bei der Xbox geht.


t.b.d

Lurtz
2008-06-30, 15:42:36
Ich meine schon, dass das bei der Xbox geht.
Nein, lediglich Arcade-Demos lassen sich mittlerweile entfernen, alles andere wird fest vom System verwaltet.

Strelok
2008-06-30, 16:01:51
Ich kann eure Sichtweise nicht ganz teilen und ich kann das auch gut begründen. Wir reden hier von einer
Konsole die 1 Jahr später als die Konkurrenz (X360) auf dem Markt kam bei der im Vorfeld viel Hype betrieben wurde, insbesondere wurde hier immer die Leistungsfähigkeit des Cellchips im Vordergrund gestellt.
Dementsprechend hat man dann auch eine andere Erwartungshaltung. Diese konnte nur teilweise befriedigt werden, wenn man die hohen Entwicklungskosten mit den Verlusten gegenüberstellt dann scheint Sonys
Strategie nicht ganz aufgegangen zu sein. Ich will der PS3 nicht ihr Potenzial absprechen, aber bei einem
solch kostenintensiven System sind dann auch entsprechende Resultate zu erwarten. Wenn man ein System
konzipiert das hohe Auflösungen darstellen kann , dann kann man ungefähr abschätzen wie groß
die Bandbreite der Bussysteme sein muß ebenso die Anzahl der Pixel/s bei voller Polygonmenge. Die Bandbreite der PS3 Architektur reicht für HDTV einfach nicht aus ,PUNKT. Hier haben die Hardwareentwickler einfach falsche Prioritäten gesetzt.

Zum Dreamcast. Das ist ja keine aktuelle Konsole mehr , in "ihrer" Zeit hat sie aber eine sehr gute Performance gebracht , auch war deren Hardwarearchitektur ausbalancierter als die der PS3 , für die Grafik gab es einen eigenen Bussystem der nicht durch andere Prozesse ausgebremst wurde.

Kritik über die PS3 Architektur:

http://forum.pcvsconsole.com/viewthread.php?tid=22985

"Sony let their hardware be designed by a comity of business interests rather than a well thought out design that would serve the game development community."

Den Satz kann man nur unterschreiben.

Redest du immer soviel Unsinn?

Blacksoul
2008-06-30, 16:04:03
Redest du immer soviel Unsinn?

Wenn er kann, dann schon. Und dann auch meist sehr viel.
Einfach nicht beachten.
Die Chemtrails haben ihn auch ein wenig vernebelt. :)


t.b.d

just4FunTA
2008-06-30, 16:08:48
um nicht gleich ein neues thema zu eröffnen wollt ich nur kurz was fragen hier.
und zwar, gibt es ps3 und pc spiele welche auf den gleichen servern laufen? also spiele welche einer auf ner ps3 und einer aufm pc gleichzeitig miteinander zocken können?

Nein sowas gibt es nicht. PC | xbox | PS3 alles getrennt.

die Frage ist ob auch Spiele aus dem Profil löschen kann. Das geht ja z.B. bei der Xbox nicht.

hm das wäre ja dumm, es sollte einem schon freigestellt sein seine stats jederzeit zu löschen wenn einem danach ist.

xL|Sonic
2008-06-30, 16:18:39
Nein sowas gibt es nicht. PC | xbox | PS3 alles getrennt.



hm das wäre ja dumm, es sollte einem schon freigestellt sein seine stats jederzeit zu löschen wenn einem danach ist.Für Xbox 360 gibt es doch Shadowrun oder wie das heisst.

nampad
2008-06-30, 16:18:59
Schade, hätte gehofft, dass man durchs laden von Savegames schon ein paar Trophies bekommen kann. Aber halb so wild, das ganze interessiert mich eh eher weniger.

3D-profi
2008-06-30, 16:25:19
Redest du immer soviel Unsinn?

Informier dich ersteinmal bevor du mit persöhnlichen Anschuldigungen kommst.

Sony hat am Anfang den Mund sehr voll genommen oder wie war das mit 120 Frames /s mit 2 Bildschirmen gleichzeitig, schon alle wieder vergessen??

http://www.gamesindustry.biz/articles/kutaragi-claims-ps3-could-run-at-120-fps

Thorwan
2008-06-30, 16:35:46
Ähm soll die Konsole erraten welche der Trophäen du bereits erspielt hast oder wie stellst du dir das den vor? Ist doch recht logisch das es so abläuft..
Beim installieren der Firmware die Savegames auslesen sollte nun wirklich kein Problem sein. Noch dazu bieten einige Spiele ja ohnehin Systeme für "Besonders" an, beispielsweise Schätze bei Uncharted oder die Medallien bei MGS. Wo ist das Problem, diese Files auszuesen?

dildo4u
2008-06-30, 16:56:11
Rock Band 2 angekündigt

Xbox 360-Version im September, andere Versionen Ende des Jahres

Electronic Arts hat heute offiziell Rock Band 2 angekündigt. Das Musikspiel wird in den USA im September vorerst für die Xbox 360 erscheinen, alle anderen Versionen folgenen gegen Ende des Jahres. Wie lange Europa diesmal warten muss, ist nicht bekannt.

Besitzer des ersten Teils dürfen sich zudem darauf freuen, dass alle herunterladbaren Songs auch mit Rock Band 2 kompatibel sind.


http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/885/885168/rock-band-2-tba-20080629094114481.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/885/885168/rock-band-2-tba-20080629094115965.jpg

http://uk.media.xbox360.ign.com/articles/885/885168/imgs_1.html

GBL
2008-06-30, 16:59:25
Beim installieren der Firmware die Savegames auslesen sollte nun wirklich kein Problem sein. Noch dazu bieten einige Spiele ja ohnehin Systeme für "Besonders" an, beispielsweise Schätze bei Uncharted oder die Medallien bei MGS. Wo ist das Problem, diese Files auszuesen?

Je nach Spiel wird unterschiedlich viel, aber meist so wenig wie möglich in ein Savegame gepackt. Bei einem linearen 3d-Shooter z. B. in welchem Level (+ Abschnitt) man sich gerade befindet, welche Ausrüstung, Upgrades, Health usw. man gerade besitzt. Viel mehr braucht es nicht.

Bei einem Rennspiel entsprechend freigeschaltete Strecken, Autos, gekaufte Fahrzeuge, Zubehör, Lackierungen, Bestzeiten usw. usf.

Dafür kann man durchaus im Nachhinein Trophäen vergeben. Aber niemals wird man solch Komplexe Erfolge wie sie bei Xbox 360 Games üblich sind, würdigen können. Beispiel: 5 Headshots hintereinander. 3 Sekunden Airtime in einem Rennspiel. Gewinne 10 Runden ohne zu sterben etc pp.

Um für solche Erfolge Belohnungen zu vergeben muss man das VORHER implementieren damit das Spiel auch auf so etwas achtet. Kein Spiel arbeitet wie ein Flugschreiber und schreibt kontinuierlich alle möglichen Statistiken in eine Datei. Das wäre absoluter Unsinn.

Man kann natürlich Erfolge (Trophäen) nachpatchen, aber trotzdem muss man das Game dann nochmal spielen um die Erfolge zu bekommen.

Thorwan
2008-06-30, 17:18:09
Je nach Spiel wird unterschiedlich viel, aber meist so wenig wie möglich in ein Savegame gepackt. Bei einem linearen 3d-Shooter z. B. in welchem Level (+ Abschnitt) man sich gerade befindet, welche Ausrüstung, Upgrades, Health usw. man gerade besitzt. Viel mehr braucht es nicht.

Bei einem Rennspiel entsprechend freigeschaltete Strecken, Autos, gekaufte Fahrzeuge, Zubehör, Lackierungen, Bestzeiten usw. usf.

Dafür kann man durchaus im Nachhinein Trophäen vergeben. Aber niemals wird man solch Komplexe Erfolge wie sie bei Xbox 360 Games üblich sind, würdigen können. Beispiel: 5 Headshots hintereinander. 3 Sekunden Airtime in einem Rennspiel. Gewinne 10 Runden ohne zu sterben etc pp.

Um für solche Erfolge Belohnungen zu vergeben muss man das VORHER implementieren damit das Spiel auch auf so etwas achtet. Kein Spiel arbeitet wie ein Flugschreiber und schreibt kontinuierlich alle möglichen Statistiken in eine Datei. Das wäre absoluter Unsinn.

Man kann natürlich Erfolge (Trophäen) nachpatchen, aber trotzdem muss man das Game dann nochmal spielen um die Erfolge zu bekommen.
Das ist mir alles durchaus klar. Aber wenigstens eine Goldmedallie für das durchspielen von Motorstorm o.Ä. sollten doch drin sein, anstatt die Leute mit nichts abzuspeisen. Bei Spielen die, wie die von mir genannten MGS oder Uncharted, weiteres bieten, könnte man problemlos weitere Dinge Auslesen und belohnen (alle Schätze/bestimmte Medallien).

just4FunTA
2008-06-30, 17:54:39
Je nach Spiel wird unterschiedlich viel, aber meist so wenig wie möglich in ein Savegame gepackt. Bei einem linearen 3d-Shooter z. B. in welchem Level (+ Abschnitt) man sich gerade befindet, welche Ausrüstung, Upgrades, Health usw. man gerade besitzt. Viel mehr braucht es nicht.

Bei einem Rennspiel entsprechend freigeschaltete Strecken, Autos, gekaufte Fahrzeuge, Zubehör, Lackierungen, Bestzeiten usw. usf.

Dafür kann man durchaus im Nachhinein Trophäen vergeben. Aber niemals wird man solch Komplexe Erfolge wie sie bei Xbox 360 Games üblich sind, würdigen können. Beispiel: 5 Headshots hintereinander. 3 Sekunden Airtime in einem Rennspiel. Gewinne 10 Runden ohne zu sterben etc pp.

Um für solche Erfolge Belohnungen zu vergeben muss man das VORHER implementieren damit das Spiel auch auf so etwas achtet. Kein Spiel arbeitet wie ein Flugschreiber und schreibt kontinuierlich alle möglichen Statistiken in eine Datei. Das wäre absoluter Unsinn.

Man kann natürlich Erfolge (Trophäen) nachpatchen, aber trotzdem muss man das Game dann nochmal spielen um die Erfolge zu bekommen.


Eben genau das meinte ich damit. Hier und da ein paar Dinge die zwei drei Spiele bereits integriert haben oder ob man einfach nur das Spiel schon durchgespielt hat auszulesen hätten sie natürlich auch machen können, aber im großen und ganzen ist das eigentlich ganz normal das wenn es für die Spiele überhaupt einen Patch gibt man eben nochmal ran muss wenn man so großen Wert auf die Trophäen legt.

Wobei man bei Spielen die einem eh Statistiken bieten doch eh schon die Statistiken im Spiel abrufen kann.

Mir ist es im Prinzip ja eh völlig egal, ab und zu habe ich mir die Statistiken von BF2 auf dem PC angeschaut und so ein bissel drin rumgeschaut was ich den da so habe oder noch erreichen könnte, aber ich kann mich nicht erinnern tatsächlich mal auf irgend ein Abzeichen oder ähnliches gespielt zu haben. Auch die freischaltbaren Waffen, haja da brauchst halt Punkte gut toll dann Spiele ich halt trotzdem so wie ich eh immer spiele.

Wenn es den kommt schau ich es mir sicherlich ein bissel an, aber beim anschauen des Videos sind bei mir nicht gerade Freudentränen ausgebrochen. :x

just4FunTA
2008-06-30, 18:02:14
Für Xbox 360 gibt es doch Shadowrun oder wie das heisst.

Ah stimmt das hatte ich ganz vergessen, da war ja was mit xbox Live Gold Pflicht für den PC das war mir gerade komplett entfallen. Mit Halo 2 war doch auch was?

Edit: ah ne Halo2 konnte man nicht gegenainder spielen. http://gamerscoreblog.com/team/archive/2007/03/14/542900.aspx

mbee
2008-06-30, 19:37:09
Informier dich ersteinmal bevor du mit persöhnlichen Anschuldigungen kommst.

Sony hat am Anfang den Mund sehr voll genommen oder wie war das mit 120 Frames /s mit 2 Bildschirmen gleichzeitig, schon alle wieder vergessen??

http://www.gamesindustry.biz/articles/kutaragi-claims-ps3-could-run-at-120-fps
Meine Fresse: Mittlerweile weiß auch jeder Hirnamputierte halbwegs, was die PS3 momentan zu leisten imstande ist oder auch nicht. Müssen diesen "ollen Kamellen" ständig aufgewärmt werden?
Dass Sony oft den Mund in mehr als einer Hinsicht zu voll nimmt und gerne in Superlativen schwelgt, ist nichts neues und juckt hier, denke ich, auch keinen mehr....
Das Teil kann man kaufen/begutachten und die Spiele kann man ansehen oder anspielen. Von da her juckt mich dieser inzwischen bald in die Jahre gekommene "Sony-Marketing-FUD" auch nicht mehr. Oder glaubt hier noch jemand ernsthaft an die damals verkündeten Superlative? Get real! ;)
Spielen und Spaß haben anstatt Pixel zu zählen und FPS zu messen, das ist zumindest meine Devise, was Konsolen angeht und da bin ich mit beiden "Next-Gen-Konsolen" ganz zufrieden.

Lord_X
2008-06-30, 19:56:50
@mbee

:up:
Full Ack

lyzerak
2008-07-01, 12:19:26
Firmware-Update bringt neue Features für PS3 (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/juni/firmware-update_features_ps3/)

XMB ;)

nampad
2008-07-01, 20:00:33
Ok, Burnout Paradise scheint retroaktive Trophies zu haben. Die Savegames werden mit nach einem Update(nicht Cagney) ausgelesen. Es gibt keine Möglichkeit sich Trophies durch fremde Savegames zu ermogeln, da die Savegames in Burnout von jeher mit der PSN ID verbunden sind.

Quelle (http://blog.us.playstation.com/2008/07/01/trophies-timed-challenges-for-burnout-paradise/comment-page-1/#comment-77737)


Erstmal Lob an Criterion. Damit hätte sich die Frage mit dem auslesen der Savegames auch geklärt, es ist also doch möglich, nur wegen der Angst vor Cheatern wird dies unterlassen.

just4FunTA
2008-07-01, 20:24:49
Damit hätte sich die Frage mit dem auslesen der Savegames auch geklärt, es ist also doch möglich, nur wegen der Angst vor Cheatern wird dies unterlassen.

ob es möglich ist oder nicht stand doch nie zu Debatte. Was sollte es auch schon für einen Grund geben das es nicht möglich wäre.

nampad
2008-07-01, 20:40:16
ob es möglich ist oder nicht stand doch nie zu Debatte. Was sollte es auch schon für einen Grund geben das es nicht möglich wäre.


Wollte den Satz nur schön einleiten, das es möglich ist war mir schon klar, immerhin habe ich es ja in einem vorherigen Post schon erwähnt. Außerdem haben es ja einige Leute nicht glauben wollen, dass das klappt.

Aber wenn du mir schon so kommst:
Ähm soll die Konsole erraten welche der Trophäen du bereits erspielt hast oder wie stellst du dir das den vor? Ist doch recht logisch das es so abläuft..

*clap*


Es war vorher nicht klar, ob Sony das Feature einfach nicht implementiert hat(vergessen, Deadline...) oder nicht wollte(wegen Cheatern).

just4FunTA
2008-07-01, 20:54:04
Wollte den Satz nur schön einleiten, das es möglich ist war mir schon klar, immerhin habe ich es ja in einem vorherigen Post schon erwähnt.

ok schön einleiten daran dachte ich sogar nach dem abschicken. ;)


Aber wenn du mir schon so kommst:


*clap*


Es war vorher nicht klar, ob Sony das Feature einfach nicht implementiert hat(vergessen, Deadline...) oder nicht wollte(wegen Cheatern).

Darum ging es in meinem Beitrag den du zitiert hast ja nicht, da ging es nicht darum ob das auslesen der Savegames möglich ist, selbstverständlich ist es das immer sonst wären Savegames ja nutzlos wenn man nur den Stand der Dinge speichern aber nie auslesen könnte (um den Stand der Dinge wieder zu laden).

Es ging wie du in GBL und meine Beitrag lesen konntest nur darum das die Entwickler viele Dinge garnicht beachtet haben und sich erst jetzt vor kurzem überlegt haben wofür sie alles Trophäen vergeben. Also wenn nie gespeichert wurde ob du Level x innerhalb einer bestimmten Zeit durchgespielt hast kannst du das natürlich auch nicht abfragen.

Das mit dem Vergessen und Deadline kannst du dann aber Thorwan unterstellen. :D

Kalimar
2008-07-02, 01:55:25
8 Tage nachdem meine PS3 abgeholt wurde, traf schon eine neue ein. 60GB wurde getauscht gegen 40GB, 2 Spiele und ein SixAxis. 8-12Wochen Wartezeit für ne neue 60er wären mir zu blöd gewesen.

M@TRIX™
2008-07-02, 06:40:45
Das Firmware update auf version 2.40 ist schon draußen! :)

dildo4u
2008-07-02, 10:52:41
Super Stardust HD: Patch 4.00 verfügbar


Wer heute morgen das Spiel Super Stardust HD spielen wollte, dürfte gemerkt haben, dass nun der Patch 4.00(255MB) zum Download bereit steht. Dieser fügt die lang erwarteten Trophies zum Spiel hinzu. Anbei findet ihr auch eine Liste mit den Trophies und den dazugehörigen Zielen um diese zu bekommen.

Bronze Trophies
• Hero of Lave - Complete planet Lave
• Hero of Coventina - Complete planet Coventina
• Hero of Nemain - Complete planet Nemain
• Hero of Taranis - Complete planet Taranis
• Hero of Segomo - Complete planet Segomo
• The Tokenizer - Collect 5 tokens with a single boost in Arcade
• Scrooge MacBoom - Get 10 bombs in Arcade
• Extra Ships Optional - Survive 7 minutes without dying in Endless*
• Close Encounters - Survive 45 seconds without shooting or using bombs in Survival*

Silver Trophies
• Token Hoarder - Collect 15 tokens with a single boost in Arcade
• Well Prepared - Get 20 bombs in Arcade
• Shield Blaster - Collect 5 shield tokens while already having a shield
• Scenic Route - Complete a planet without using boost
• Late Boomer - Get 15 bombs in Bomber*
• Shock and Awe - Destroy 10 nukes in Endless*

Gold Trophies
• Multiplier Hero - Get 10x multiplier
• Split screen Co-op - Get 3 minutes of continuous Co-Op weapon boost on Segomo*

* These trophies require the purchase of additional expansion content.

http://www.onpsx.de/news.php?id=20324

Lurtz
2008-07-02, 11:16:22
Das Firmware update auf version 2.40 ist schon draußen! :)
Und man kann anscheinend immer noch keine Musik im Spiel hören :(

dildo4u
2008-07-02, 11:21:01
Und man kann anscheinend immer noch keine Musik im Spiel hören :(
Doch nur müssen die Spiele für diese Funktion gepatch werden.Oder der Support wird von Anfang an eingebaut.

John Williams
2008-07-02, 11:21:13
Klasse, wozu braucht man dann das Update? Warum kann man keinen privaten Chat während des spielens eröffnen? Funktioniert auch nicht.

Lurtz
2008-07-02, 11:25:16
Doch nur müssen die Spiele für diese Funktion gepatch werden.Oder der Support wird von Anfang an eingebaut.
Dann bin ich mal gespannt welcher Entwickler sich die Mühe macht sowas noch nachzuliefern.
Ich fasse es nicht, da hat man den Cell und schafft es nach über einem Jahr immerhin mal das XMB einzublenden, auf die meisten Funktionen kann man immer noch nicht zugreifen...

dildo4u
2008-07-02, 11:28:24
Ich fasse es nicht, da hat man den Cell und schafft es nach über einem Jahr immerhin mal das XMB einzublenden, auf die meisten Funktionen kann man immer noch nicht zugreifen...
Das hat nix mit der CPU zu tun das OS frisst einfach dank der vielen Funktionen zu viel vom Ram.Dazu kommt das der Videospeicher nicht fürs OS genutzt werden kann.

John Williams
2008-07-02, 11:29:27
Das ist halt so eine Sache, wenn man alles nachträglich einbauen muß. Hätte man auch alles von Anfang an machen können. Aber immerhin wird alles nachgereicht.

_Gast
2008-07-02, 11:38:47
Nein sowas gibt es nicht. PC | xbox | PS3 alles getrennt.Neben dem bereits erwähnten Shadowrun auch noch:
Final Fantasy 11 (http://www.playonline.com/ff11de/index.shtml)
Univers at War (http://www2.sega.com/gamesite/universeatwar/fullsite/)Das hat nix mit der CPU zu tun das OS frisst einfach dank der vielen Funktionen zu viel vom Ram.Dazu kommt das der Videospeicher nicht fürs OS genutzt werden kann.Das kann nicht der Grund sein. Auf der XBox 360 funktioniert das doch auch einwandfrei und die ist zumindest technisch der PS3 unterlegen.

Lurtz
2008-07-02, 11:38:49
Das hat nix mit der CPU zu tun das OS frisst einfach dank der vielen Funktionen zu viel vom Ram.Dazu kommt das der Videospeicher nicht fürs OS genutzt werden kann.
OK, es fällt mir aber schwer sowas bei einer HD-Konsole die mal 600€ gekostet hat, zu akzeptieren. Vielleicht versteht mich ja jemand.

Edit: Ruckeln tut das ingame-XMB auch wie Seuche.

dildo4u
2008-07-02, 11:49:17
Das kann nicht der Grund sein. Auf der XBox 360 funktioniert das doch auch einwandfrei und die ist zumindest technisch der PS3 unterlegen.
Die 360 hat ein OS was wesentlich weniger Funktionen und wie gesagt es sind jetzt alle Funktionen auch mit der PS3 möglich.

bulvuy
2008-07-02, 11:50:12
also da krieg ich schon wieder hass wenn ich diese sachen lese....ruckelt, das geht nicht sell geht nicht...erst bauen sie solche features in ihre super duper konsole nicht von anfang an ein....was in meinen augen heutiger standard ist und jetzt kommt das update und es ist wieder ein murgs...
ich versteh das nicht...:P:P:P

dildo4u
2008-07-02, 11:51:26
also da krieg ich schon wieder hass wenn ich diese sachen lese....ruckelt, das geht nicht sell geht nicht...erst bauen sie solche features in ihre super duper konsole nicht von anfang an ein....was in meinen augen heutiger standard ist und jetzt kommt das update und es ist wieder ein murgs...
ich versteh das nicht...:P:P:P
Es ist nur ein Menü und erfüllt seine Funktion imo so wie es soll.

John Williams
2008-07-02, 11:53:21
Nur weil die XBox 360 das alles kann ist das noch kein Standard. :smile:

@dildo4u

Leider kann Sie noch nicht alles.

Privat Chat während des spielens, nicht möglich. Eigentlich mit das wichtigste. Deshalb habe ich mir noch immer kein Headset gekauft.

bulvuy
2008-07-02, 11:53:43
Die 360 hat ein OS was wesentlich weniger Funktionen und wie gesagt es sind jetzt alle Funktionen auch mit der PS3 möglich.

und welche funktionen sind wesentlich für eine multimedia-konsole? da ich beide konsolen habe bin ich wirklich neutral...aber bei der 360 kann ich wenigstens mit meinem kumpel labern während wir zocken und musi hören...und einfacher gehts garnicht...
was bringt mir ein komplexes os wenn die wesentlichen dinge nicht gehen oder nicht gut gehen...???

bulvuy
2008-07-02, 11:56:39
Nur weil die XBox 360 das alles kann ist das noch kein Standard. :smile:

@dildo4u

Leider kann Sie noch nicht alles.

Privat Chat während des spielens, nicht möglich. Eigentlich mit das wichtigste. Deshalb habe ich mir noch immer kein Headset gekauft.

das hängt doch nich mit der 360 zusammen...
aber folgende sachen sollte eine aktuelle multimedia-konsole schon realisieren können:

-chat während dem spiel
-multiplayer
-mp3-kompatibel
-freundeslisten
-mailverkehr
-videofunktion
-alle gängigen monitor/lcd auflösungen
-wlan
-lan

usw....

wenn sie das nich erfüllt ist sie doch nicht zeitgerecht....

Lurtz
2008-07-02, 11:57:48
und welche funktionen sind wesentlich für eine multimedia-konsole? da ich beide konsolen habe bin ich wirklich neutral...aber bei der 360 kann ich wenigstens mit meinem kumpel labern während wir zocken und musi hören...und einfacher gehts garnicht...
was bringt mir ein komplexes os wenn die wesentlichen dinge nicht gehen oder nicht gut gehen...???
Meine Meinung. Bin echt enttäuscht von der Firmware, ich dachte wenigstens in dem Punkt schließt die PS3 zur 360 auf.

Was solls, morgen kommt hoffentlich MGS 4, das wird mich schon darüber hinwegtrösten :ulol:

dildo4u
2008-07-02, 11:57:55
@dildo4u

Leider kann Sie noch nicht alles.

Privat Chat während des spielens, nicht möglich. Eigentlich mit das wichtigste. Deshalb habe ich mir noch immer kein Headset gekauft.
Die Funktion ist möglich muss halt vom Spielehersteller eingebaut werden.Klar ist es schade das die Funktion nicht Generell verfügbar ist.

just4FunTA
2008-07-02, 11:58:18
Es ist nur ein Menü und erfüllt seine Funktion imo so wie es soll.

Mal überlegen was sollte den alles gehen:

Eigene Musik laufen lassen --> da verlasse ich mich mal auf dich das die Spiele gepatcht werden müssen.

Chats starten am besten noch Voice und nicht nur Text (also Zugriff Freundesliste)--> laut John Williams geht das aber immernoch nicht



hm was braucht man eigentlich noch für Funktione, das sie einem nicht die Möglichkeit anbieten eine Blu-ray zu schauen während man zockt ist ja denke ich auch verständlich.

Die Funktion ist möglich muss halt vom Spielehersteller eingebaut werden.Klar ist es schade das die Funktion nicht Generell verfügbar ist.

Ja aber genau darum geht es doch! Es soll ja ganz unabhängig vom Spiel ablaufen, das ist ja der Sinn des ingame xmb.

John Williams
2008-07-02, 11:58:48
das hängt doch nich mit der 360 zusammen...
aber folgende sachen sollte eine aktuelle multimedia-konsole schon realisieren können:

-chat während dem spiel
-multiplayer
-mp3-kompatibel
-freundeslisten
-mailverkehr
-videofunktion
-alle gängigen monitor/lcd auflösungen
-wlan
-lan

usw....

wenn sie das nich erfüllt ist sie doch nicht zeitgerecht....


Bis auf die Chat Funktion funktioniert ja alles, und das mit dem Chat wird auch noch kommen.

bulvuy
2008-07-02, 11:59:15
Die Funktion ist möglich muss halt vom Spielehersteller eingebaut werden.Klar ist es schade das die Funktion nicht Generell verfügbar ist.
nicht schade sondern ein witz ist das....ein riesen witz.....;D

just4FunTA
2008-07-02, 12:05:06
Bis auf die Chat Funktion funktioniert ja alles, und das mit dem Chat wird auch noch kommen.

hm geht überhaupt kein Chat oder nur Voicechat nicht? Weil eigentlich steht da ja das chatten mit dem Update kommen sollte:

"Mit 2.40 kann man zum Beispiel nachsehen, ob Freunde gerade online sind, Nachrichten lesen und verschicken oder diverse Spieleinstellungen ändern, und das alles, ohne das gerade laufende Spiel zu verlassen."

dildo4u
2008-07-02, 12:06:27
Soul Calibur IV PS3 Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_7654_en.html

John Williams
2008-07-02, 12:10:19
hm geht überhaupt kein Chat oder nur Voicechat nicht? Weil eigentlich steht da ja das chatten mit dem Update kommen sollte:

"Mit 2.40 kann man zum Beispiel nachsehen, ob Freunde gerade online sind, Nachrichten lesen und verschicken oder diverse Spieleinstellungen ändern, und das alles, ohne das gerade laufende Spiel zu verlassen."

Du kannst Nachrichten empfangen und verschicken, aber leider keinen Voice Chat starten.

just4FunTA
2008-07-02, 12:16:29
Du kannst Nachrichten empfangen und verschicken, aber leider keinen Voice Chat starten.

Also fehlt im Moment während dem Spielen voicehat, musik abspielen lassen und Freunde auf den Server einladen bzw freunden hinterherjoinen geht auch nicht oder?

John Williams
2008-07-02, 12:22:07
Das mit dem joinen hab ich noch nicht ausprobiert, ich glaube aber eher nicht.

axis-of-evil
2008-07-02, 16:39:38
Gibts schon irgendwo ein deutsches Review zu Ferrari Challenge?

Kira
2008-07-02, 17:24:48
was hat es mit den trophäen eig. auf sich? wie kann ich mir das vorstellen? hab mich in letzter zeit nicht so sehr mit den news beschäftigt.

St1LLBoRn
2008-07-02, 17:53:39
was hat es mit den trophäen eig. auf sich? wie kann ich mir das vorstellen? hab mich in letzter zeit nicht so sehr mit den news beschäftigt.

Schwanzvergleich wie beim Gamescore (Xbox) alá: "Um diese Trophäe freizuschalten beende das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad!"

Soll Leute geben die sich die schlechtesten Spiele kaufen nur wegen dem Gamescore.
Arme Schweine!

zerwi
2008-07-02, 18:04:18
hm aber durch diesen schwanzvergleich wird erreicht, dass so manches spiel das nach dem erstmaligen durchspielen in die ecke geflogen wäre nochmal gespielt wird.

Zumindest mir hat das zum Teil richtig überraschende Spielspaßerlebenisse generiert.

Bis dieses voice chat Problem gelöst wurde, brauch ich für die ps3 auch kein headset, mit irgendwelchen unbekannten xyz will ich mich gar nicht unterhalten ;>

Super Grobi
2008-07-02, 18:06:38
Gibts schon irgendwo ein deutsches Review zu Ferrari Challenge?

Würde mich auch sehr interessieren. Ich trau dem Braten nämlich nicht so ganz :biggrin:

SG

Kira
2008-07-02, 18:07:07
ach so hmm...

ich dachte das ist dann ein online-vergleich wie bei cod4 z.b. wo man dann sehen kann wie der einzelne da und hier abschneidet. aber für sp spiele ist das für mich uninteressant.

nun kann man also auch eine message an einen buddy während des spiels schreiben und lesen, ja? finde ich gut.

ansonsten noch was erwähnenwertes? ok voice chat wäre schön... aber das kann man ja auch so nutzen bei cod4 z.b. müssen die entwickler halt nur mal richtig integrieren.

axis-of-evil
2008-07-02, 19:02:44
Würde mich auch sehr interessieren. Ich trau dem Braten nämlich nicht so ganz :biggrin:

SG

Ich habs jetzt mal bestellt. Hoffentlich wird es nicht so ein Schuss in den Ofen wie bei Aid5

raumich
2008-07-02, 21:12:02
Schwanzvergleich wie beim Gamescore (Xbox) alá: "Um diese Trophäe freizuschalten beende das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad!"

Soll Leute geben die sich die schlechtesten Spiele kaufen nur wegen dem Gamescore.
Arme Schweine!Mmmhhh wieso? Wenn die Wert drauf legen einen hohen Gamerscore zu haben... ist doch deren Sache und Art sich zu profilieren. Ich persönlich würde das zwar nicht tun aber es gibt auch Leute die sich eine teure Rolex kaufen obwohl die auch nur die Uhrzeit anzeigt? Oder einen alten Golf so aufmotzen, das die Umbauten um ein vielfaches teurer sind als das Fahrzeug selbst, Obwohl der Golf dann auch "nur" fahren kann.

Wie gesagt, alles nur Formen der profilierung. Wem's gefällt, der soll es tun.
Ich empfinde solche Leute aber nicht als "ärmere Schweine" als manch andere Profilneurotiker auch.

HolyMoses
2008-07-02, 23:33:57
kan es sein das die neue fw von sony zurückgezogen wurde?
scheint ja einige probleme damit zu geben und jetzt ist sie nicht mehr verfügbar. werder über ps3 auto update noch manuell auf der ps3 seite.
bei mir ging es heute nachmittag automatisch über die ps3 und bis jetzt habe ich auch keine probleme.

Kira
2008-07-02, 23:35:47
komisch, ich hatte vorhin probiert update per internet und es kam nix? :| habs nun bei chip.de geladen, auf stick und auf die ps3 so kopiert/installiert.

Fettkopp
2008-07-03, 00:16:13
http://www.joystiq.com/2008/07/02/sony-responds-to-adverse-firmware-2-40-effects/

scheint wohl teilweise probleme aufzutreten... daher ist die Firmware zurückgezogen worden.

just4FunTA
2008-07-03, 00:37:34
http://www.joystiq.com/2008/07/02/sony-responds-to-adverse-firmware-2-40-effects/

scheint wohl teilweise probleme aufzutreten... daher ist die Firmware zurückgezogen worden.

This action follows a large number of reports on the official PlayStation message boards of the update adversely affecting users' systems. The most widely noted problem is systems simply failing to reach the XMB upon booting, instead getting stuck on a screen with only the familiar "wave" background displayed.


Also ich bin gerade zu müde um mich näher damit zu beschäftigen geh gleich pennen, aber sollte Sony keine Funktion eingebaut haben das man "automatisch" von einem USB Stick die Firmware wieder überschreiben kann ohne ins System booten zu können wäre dieser Fehler hier fatal.

Naja weiss ja nicht wie viele von dem Fehler betroffen sind aber diese Leute müssten wegen einen Firmwareupdate der von Sony herrausgegeben wurde ihre PS3 einschicken, das muss man sich mal vorstellen also für so einen Fehler sollen sie richtig bluten! Sowas ist eigentlich absolut unvorstellbar das man den Kunden sowas antut.

John Williams
2008-07-03, 00:40:20
Mein Englisch ist echt mies. Wie macht sich das Problem bemerkbar? Und was ist die Folge?

dildo4u
2008-07-03, 00:51:41
Mein Englisch ist echt mies. Wie macht sich das Problem bemerkbar? Und was ist die Folge?
Das System kommt beim booten nur bis zum "Wellenhintergrund" und zeigt kein XMB an.

John Williams
2008-07-03, 00:56:15
Jedes mal? Bei mir funktioniert alles noch einwandfrei.

dildo4u
2008-07-03, 00:58:48
Bei mir auch im Neogaf gibt auch schon ein Thread da gibts bis jetzt auch noch keinen bei dem die PS3 durch 2.4 gebrickt wurde.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=324089

Teil 25:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423705