PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

VooDoo7mx
2008-09-03, 07:56:25
oha, führt Kakarot sogar hier seinen Kreuzzug?
Man lernt nie aus... :rolleyes:


Im Gegensatz zum Rest hier, versteht Kakarot wenigstens was vom WoW Arena PvP. Er hatte glaube ich auch in Season 3 immerhin nen 2k Rating mit seinen Mage geschafft udn das setzt im Gegensatz zu dem "lolwegrennen" Druiden einiges an Können und Spielverständnis vorraus.


Man sollte dennoch anmerken, dass Druiden sehr stark sind im 2on2-Bracket (welcher von Blizzard NICHT balanced wird wie SCHON MEHRFACH ANGEMERKT!).
Jedoch greifen einige der Änderungswünsche zu hoch.


Diesen dämlichen Mist kann ich einfach nicht mehr lesen...
Weißt du, wenn Blizzard 2on2 nicht balancen will, da hab ich einfach mal nen Vorschlag: Wieso einfach keine Arenapunkte, keine Rüstung und keine PvP Titel mehr für alle 2on2 Spieler. Wäre doch fair, wenn es eh nicht gebalanced ist, oder? Nur doof das auch im 3on3 der Druide total dominiert und auch die entsprechenden Tunieren die Teams die großen geldpreise abgestaubt haben.

Der Priest macht fear und haut ab . Der Shamie frost shock und haut ab. Also wenns danach geht nehmen wir alle verlangsamungseffekte raus.

Wurzeln und ww sind unterbrechbar da castzeit.

Und falls es kommt. Nein ich spiele keinen PVP dudu dafür habsch nen Krieger :P

Sowas ist typisch von jemanden der keine Ahnung hat.

Ich selber spiele Disziplin Priester (11900 Leben ungebufft 492 Abhärtung) und ich erzähl dir mal was über die Arena und wie ich feare und abhaue...

Also zu 90% aller Kämpfe klebt in der Arena ein Schurke oder Krieger an dir. Krieger haben die dumme Eigenschaft, dass sie zum Großteil der Zeit komplett unfearbar sind. Wenn man doch mal einen Moment abpasst wo gerade nicht Berserker Rage oder Death Wish beim Krieger oben ist, drückt er sich meistens sofort wieder mit Berserker Rage oder Insignie raus. Da man sowieso immer Harmstring auf sich hat (und nicht wie ein Druide das immer und zu jeder Zeit wegshiften kann) oder vielleicht sogar improved Harmstring oben ist, kommt man in den 1-2 Sekunden die man hat bevor einen der Krieger wieder einen mit seinen 2-Tastenskill beglückt, geschätzte 3,78m von der Stelle. Dank Intercept fang ich mir auch nochmal gleich nen netten stun vom Krieger ein. Die 178 Mana für den Fear kann ich mir in der Zeit sparen.

Auch lustige Gesellen sind die Schurken. Gefühlte 80% der Schurken in der Arena sind Undeath (hat jemand schon mal Zwergenschurken im High Rating gesehen? :usweet:) und die haben auch so ein tolles Rassentalent was einen Fear negiert. In 2 Minuten Kampf gehen also mit diesen Talent und Insignie nur 2 von 4 Fear durch. Und auch beim Schurken hat man immer das lustige Crippling Poison drauf. (Auch hier kann ich das nicht wie ein Druide reinigen oder selber wegshiften.) Dieses lästige Gift macht einen um 70% langsamer. Selbst wenn man mal einen Schurken gefeart hat kommt man weil mans ich im Schneckentempo bewegt nicht einmal hinter die nächste Säule. Und dank Lolstep und/oder Sprint ist auch der Schurke wieder innerhalb von Sekundenbruchteilen an einen dran um wieder ein Trommelkonzert an spaßigen Hieben auf den armen Priester loszulassen, welches selbst mit 70% Cast Pushback Protection und aktiven Martyrdom einen 1,5 Sekunden Flashheal zu einen 4 Sekunden Zauber werden lassen wo man sicher sein kann, dass man auch noch einen Kick bekommt.

Und das mit dem Schamanen und Frostshock ist auch lustig. Selbst wenn du einen Krieger oder Schurken Dauerfrostschockst laufen die beiden immer noch genauso schnell wie du oder gar schneller, da du sowieso 100% der Zeit Harmstring oder Crippling Poison drauf hast und die beiden dank Lolstep und Intercept imemr wieder an dich rankommen.

Noch erbärmlicher sind unsere lustigen schildtragenden Freunde die Paladine. Die können in einen Arenakampf ca 12 Sekunden eine Aktion außer WASD durchführen. Ach ich vergaß... sie können dann noch mit ihren Kolben mächtige 50er Hits austeilen.

Dalai-lamer
2008-09-03, 08:54:44
Priester ists chon extrem stark in der Arena,
aber mehr auf seinen Partner angewiesen als andere Klassen.

Warri hängt an dir? sag deinem kollegen er soll in snare stunnen oder sheepen. und dann bist du hinter der Säule. und mit strg + v kann man ihn gut kiten.
Keine kan so gut mages kiten wie priest.
Dispel und alle heal auf sich halten udn man steht in keiner shatter ^^

Also easy Mode ist priester nicht, aber trotzdem sehr mächtig

VooDoo7mx
2008-09-03, 09:17:16
Nehmen wir mal was in 80% aller Fälle zutrifft das an: Arenator geht auf und das gegnerische Team ist Krieger+Druide.

Wie soll bitteschön mein Teampartner den Warri von mir halten wenn er zu 90% der Zeit gecycloned, gewurzelt, gebasht oder nen Feral Charge abbekommen hat. Und selbst wenn er doch mal an den Krieger rankommen sollte, füttert er diesen noch gut mit Wut und sorgt dafür, das er imemr Enrage oben hat und auch ohne Death Wish ganz viel Aua auf den kleinen Priester macht

Ich muss dir mal nen TS Mitschnitt geben.

Arenapartner: Bin im Wirbel
Arenapartner: wieder Wirbel
Arenapartner: gewurzelt
Arenapartner: Hieb... ach man ey...
Arenapartner: scheiß Wurzeln!
Arenapartner: Dieser Drecksbär hat mich anegstürmt!
Arenapartner: @#*!" Wirbelscheiß
Ich: Ach komm vergiss es einfach, dass müssen wir uns nicht geben.

Und ich hab in keinen Wort erwähnt das ich a) den Diszipriester zu schwach finde oder b) Probleme mit Magiern hab.
Das einzige was verkehrt läuft sind viel zu starke Melees und Heildruiden.
Und die bisherigen Änderungen am Druiden sind ein Witz udn werden ihn nur minimal abschwächen. Und wenn ich an Furywarrior mit 2 2Hand Waffen denke, die nur mit popeligen Autohits nen MS Effekt auf einen machen, wird mir ehrlich gesagt schon jetzt ganz schlecht.

EmrysDragon
2008-09-03, 10:12:55
Priest Warri vs Druide Warri

klar schwer aber da zählt equip und skill.

Entweder die Krieger tragens untereinander aus bis ein heiler oom ist als priest musste dann aufpassen keinen ww zu schlucken. säulenrubbel ftw.

Andere taktik als erstes mal ganz wichtig den gegner krieger nicht anchargen lassen. Dann sofort schild. Ohne dmg keine wut. Den druiden zwingen insignie zu benutzen und dann 3 mal fearen und versuchen den krieger um zu nieten.
3 mal fear = 1mal Priest . Warri . wieder priest.

Ich habe nirgendwo behauptet das der dudu im 2v2 mit warri nicht die einfachste kombie ist wo man fast nix für können muss um auf 1800+ zu kommen.

Mit Schurken fängste jetzt auch an. Dann können wir eigentlich über alle Klassen reden die ihre über talente auspacken.
Nen Hunter mit verständnis haut jeden dudu sowas von aus den Latschen. Nie oom sein ( zumindest fast danke viper aspekt ) usw usw.

Nen 5 minuten mage der mit bissl glück nen melee in 5 sek. down kloppt und auch muss sonst wars das.

Im 2v2 spielt imemr das setup eine rolle. Es kann und wird nie balanced werden.

mAxmUrdErEr
2008-09-03, 10:37:35
Ich habe die Befürchtung, daß man 8 "obligatorische" Spieler einlädt zwecks aller Buffs und dann mit dem auffüllt was am besten skalliert. Sprich, 1 Resto-Schamane, 1 Heilig-Paladin, ein Resto-Druide und 5 Heiligpriester. Oder ein Magier, ein Ele-Schamane, eine Lasereule und dann 5 Hexer etc. X-(

Das Classstacking geht weg von Stacken von Fähigkeiten zum Stacken von Skallierung.
Das habe ich ehrlichgesagt auch befürchtet. Aber es scheint, als ob Blizzard diesmal tatsächlich weiterdenkt und auch dieses Problem angehen möchte:
We'll be increasing Mind Flay's coefficient (base) by roughly 30% to start, and allow Mind Flay to crit. We may also do some tuneups to the Shadow tree as well, but as other players have mentioned the tree is really not the problem, just the base spells not scaling.

Hopefully we can get the new Mind Flay in the next build, but allowing it to crit involves rebuilding the spell completely, which may take some time.
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Nachdem man Warlocks stark generft hat, dürften mit dieser Änderung zumindest Destrolocks, Mages und Shadowpriests viel näher beieinander sein als mit TBC, was Skalierung betrifft.

Heelix01
2008-09-03, 10:54:18
Priest Warri vs Druide Warri

klar schwer aber da zählt equip und skill.


Lol ?

Druide + Krieger ist dem Prist + Krieger um einiges überlegen. Und noch viel wichtiger, drui + Krieger ist vielen anderen Kombos weit überlegen im vergleich zum Prist + Krieger.

astro
2008-09-03, 10:58:50
Hmm, vielleicht wäre ein eigener Thread für Eure Arena-Diskussion angebracht? So richtig hat es ja nicht mit WotLK zu tun.

BTT: Krieger Änderungen... Bin mal gespannt, wie sich das live anfühlt... Aber hab ja keinen Key ;(
http://blue.mmo-champion.com/10/9336581178-warrior-update.html

Adam D.
2008-09-03, 11:15:31
Dass Titan's Grip noch was abkriegt, hab ich mir fast gedacht. Hätte mich auch gewundert, wenn der Skill keine Nachteile mit sich bringen würde. Zwar hätten die Krieger das durchaus verdient gehabt, aber wir kennen Blizz ja inzwischen ;)
Die Prot-Änderungen find ich gut, in der Hinsicht bewegen sich die Änderungen in einem durchaus erwünschenswerten Spielraum.

EmrysDragon
2008-09-03, 11:16:43
Lol ?

Druide + Krieger ist dem Prist + Krieger um einiges überlegen. Und noch viel wichtiger, drui + Krieger ist vielen anderen Kombos weit überlegen im vergleich zum Prist + Krieger.

LOL ??

Darum ging es doch jetzt überhaupt nicht. LESEN ftw.
meine güte hab ich irgendwo geschrieben das priest warri besser ist als dudu warri ?

Korak
2008-09-03, 11:36:50
Und die Flugform ist BTW ein OOC-Spell.


Aber dank Reisegestallt kann er auch ooc kommen. EIn kurzer Augenblick reicht ja da instant.


Natural Perfection ist wirklich ein sehr starker Skill. Aber man sollte nicht vergessen, dass er negativ mit Abhärtung skaliert.


Eigentlich proccen solche Talente auch wenn der Crit durch Abhärtung verhindert wurde.
Außer das wurde in letzter Zeit mal geändert und ich habs nicht mitbekommen.

Mit PvP Sachen trotz kompletten arena Kram macht man zuwenig dps für seinen Hot :-(
So was darf echt nicht sein.

Sowas darf sein, wenn dich der Heiler auch nicht downbekommt bevor er oom ist ;)

Sascha1971
2008-09-03, 12:52:00
Sowas darf sein, wenn dich der Heiler auch nicht downbekommt bevor er oom ist ;)

Ein Druide der sich nur mit Hot oben hält verbaucht so gut wie 0 Mana. Notfalls hat er noch anregen.

Dr.Doom
2008-09-03, 14:00:53
Naja, für alle anderen schon. Es sollte einfach nicht möglich sein jedem 100%ig entkommen zu können. Da fühlen sich 8(bald 9) Klassen leicht verarscht, da man selbst Problemlos gank/killbar ist.Naja, ich spiele auf einem PvE-Server. Solche Änderungen durchzuführen, trifft auch immer genug unbeteiligte Leute. Instant-Flugform und Reisegestalt sind verdammt bequem. Auf sowas zu verzichten, nur(!) weil die PvP-Jünger weinen, fände ich wiederum zum Weinen.

Wenn man gerne PvP macht kommt man um die paar Zimmerchen nicht herum. Wenn es also balanced sein muss dann dort.Nur dass die Auswirkung der Balancierung nicht auf die Zimmerchen beschränkt bleibt.
Gäbe es "richtiges" PvP (zB eine aufgebohrte Form des Kampfs um Hillsbrad ;) ), dann würde ich gar ncihts kritisieren an irgendwelchen Balancierungsvorhaben, aber WoW zu spielen und dann sich in den paar Arenen ständig nur die Köppe einzuschlagen (für was? um eine Rangliste aufzusteigen? ) entzieht mich vollständig meinem Verständnis.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso so viele Leute Arena-PvP betreiben (oder auf einem PvP-Server leute hinterrücks niedermachen wollten *g*); und aus diesem Unverständnis entspringt auch meine Abneignung gegen irgendwelche Änderungen, die für die Arena gedacht sind, aber mich eigentlich überhaupt nicht tangieren dürften, es aber dennoch tun.

Korak
2008-09-03, 14:09:41
Naja, ich spiele auf einem PvE-Server. Solche Änderungen durchzuführen, trifft auch immer genug unbeteiligte Leute. Instant-Flugform und Reisegestalt sind verdammt bequem. Auf sowas zu verzichten, nur(!) weil die PvP-Jünger weinen, fände ich wiederum zum Weinen.


Naja, etwas Komfort opfern der Balance wegen finde ich jetzt nicht so schlimm. Dann machts den Druiden vielleicht nicht mehr soviel Spass vom Dach zu springen und zu shiften, dafür haben alle anderen auf Pvp-Servern mehr Spass ^^


Nur dass die Auswirkung der Balancierung nicht auf die Zimmerchen beschränkt bleibt.
Gäbe es "richtiges" PvP (zB eine aufgebohrte Form des Kampfs um Hillsbrad ;) ), dann würde ich gar ncihts kritisieren an irgendwelchen Balancierungsvorhaben, aber WoW zu spielen und dann sich in den paar Arenen ständig nur die Köppe einzuschlagen (für was? um eine Rangliste aufzusteigen? ) entzieht mich vollständig meinem Verständnis.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso so viele Leute Arena-PvP betreiben (oder auf einem PvP-Server leute hinterrücks niedermachen wollten *g*); und aus diesem Unverständnis entspringt auch meine Abneignung gegen irgendwelche Änderungen, die für die Arena gedacht sind, aber mich eigentlich überhaupt nicht tangieren dürften, es aber dennoch tun.

Du musst ja nicht nachvollziehen können was anderen Spass macht. Aber, dass solche Kämpfe balanced sein sollten, kann man trotzdem nachvollziehen.
Und nur weil manche es nichtgeändert haben wollen müssen Arena spieler sich quälen? Auch doof.

kiX
2008-09-03, 14:20:54
Ein Druide der sich nur mit Hot oben hält verbaucht so gut wie 0 Mana. Notfalls hat er noch anregen.
genau, und dann trifft er auf einen Hunter, Defwarri, Shamy, Mage, Priest, der das purged/klaut. Und dann steht er ohne Mana da. Und aufgrund der "hohen" CDs beim Shamy/Hunter idR auch ohne HoTs. Tot. L2P :rolleyes:

Im Gegensatz zum Rest hier, versteht Kakarot wenigstens was vom WoW Arena PvP. Er hatte glaube ich auch in Season 3 immerhin nen 2k Rating mit seinen Mage geschafft udn das setzt im Gegensatz zu dem "lolwegrennen" Druiden einiges an Können und Spielverständnis vorraus.
Sein Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tichondrius&n=Gixx
Sein Arenateam: RMP
Seine aktuelle Wertung: 1712
Nicht unbedingt umwerfend, erst recht nicht für ein FotM-RMP-Team...
Und afair hat er auch in S3 als RMP gespielt. Nicht unbedingt jemand, der sich über die "OPness" eines Resto-Druids beschweren kann...

Diesen dämlichen Mist kann ich einfach nicht mehr lesen...
Nur kommt dieser "dämliche Mist" nicht von mir sondern von Blizzard. Also ist doch eher dein Geschreibsel der "dämliche Mist". Und mir ist es egal, ob es sinnvoll ist, ein wenig gespieltes Bracket balancen zu wollen, ES IST ABER SO!
Da kann auch dein Kiddie-geheule nix dran ändern.
Und glaub mir, mir wär eine 2on2-Arena, in der jede Klasse eine faire Chance hat, auch lieber.
Druiden sollten auch verändert werden. Nur sind die meisten "Balance-Vorschläge" (natürlich von nicht-Druiden) darauf aus, dem Druiden etwas zu nehmen ohne einen Ausgleich zu schaffen. Und Druiden haben nunmal ausser dem Weglaufen KEINE Verteidigungsmöglichkeit. Kein Priestshield, keine Platte, keine schwere Rüstung, kein Fear.
Sobald dann noch ein Purger im gegnerischen Team ist, ist der Druid sogar im 2on2 instant tot (edit: als einzige Klasse!).

Kamikaze
2008-09-03, 17:30:05
genau, und dann trifft er auf einen Hunter, Defwarri, Shamy, Mage, Priest, der das purged/klaut. Und dann steht er ohne Mana da. Und aufgrund der "hohen" CDs beim Shamy/Hunter idR auch ohne HoTs. Tot. L2P :rolleyes:


was kann einem dudu besseres passieren, als lifebloom gepurged zu bekommen?

irgendwie schon traurig, dass selbst schon im 3dc mit l2p und arsenal flames umsich geworfen wird.

kleine dudu anekdote meinerseits, ich spiele seit jeher nen retri pala, hab es mit imensem aufwand in s3 geschafft waffen& schulterrating zu erreichen @ blutdurst und nebenbei als twink nen dudu gelevelt.
dudu wurde ein tag vor s4 release 70.
derzeit in s4 spiele ich mitm pala auf ca ~1850
fürn dudu nebenbei ehre gemacht und nach und nach eben s2/s4 besorgt und mit nem rl kumpel, der seinen rogue sicher passabel, aber weit entfernt von perfekt spielt, nen 2er team aufgemacht.
mitm dudu + rl kumpel sind wir derzeit auch auf 1850 bei ca 10-15 games pro woche.
mit nem richtig guten rogue, s3/s4 full und mehr training wär sicher ein rating um 2k locker drin und das obwohl ich selbst meinen dudu auch weit entfernt von perfekt spiele. ( eben auf grund der wenigen games)

fakt ist, nen dudu hat einfach unglaublich viele möglichkeiten an cc und surviveabilty, hat ne extreme manareg, kann oft auch noch oom trinken, hat den manaeffizientesten dot im game und kann nebenbei ganz passabel mitnuken wenns die situation erfodert.

man kann aus der klasse einfach unglaublich viel rausholen, wenn man auf zack ist.

und genau das spiegeln die 2on2/3on3 statistiken wieder, wenn in 85% aller teams im high rating nen dudu healt, ist das einfach aussagekräfitger, als wenn irgendwer sagt "neeee dudus sind doch nich op!" ... ;)

Korak
2008-09-03, 17:53:10
genau, und dann trifft er auf einen Hunter, Defwarri, Shamy, Mage, Priest, der das purged/klaut. Und dann steht er ohne Mana da. Und aufgrund der "hohen" CDs beim Shamy/Hunter idR auch ohne HoTs. Tot.


Jo 1on1 is eh nochmal was anderes. Kommt entweder nicht vor oder wenn dann im open PvP und da is man eh im Nachteil als Angegriffener ^^


L2P

Ein l2p darf natürlich nie fehlen :ubash2:


Sein Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tichondrius&n=Gixx
Sein Arenateam: RMP
Seine aktuelle Wertung: 1712
Nicht unbedingt umwerfend, erst recht nicht für ein FotM-RMP-Team...
Und afair hat er auch in S3 als RMP gespielt. Nicht unbedingt jemand, der sich über die "OPness" eines Resto-Druids beschweren kann...


Ach so. Ab welchem Rating darf man sich denn beschweren? Oder gehts um Durchschnittsitemlevel? Bin da nich so auf dem Laufenden.


Nur kommt dieser "dämliche Mist" nicht von mir sondern von Blizzard. Also ist doch eher dein Geschreibsel der "dämliche Mist". Und mir ist es egal, ob es sinnvoll ist, ein wenig gespieltes Bracket balancen zu wollen, ES IST ABER SO!


Jo kommt von Blizz ^^. Is aber halt dämlich :D
Die selben Belohnungen, Titel etc in einem Bereich vergeben, der nach eigenen Aussagen nicht balanced ist, ist halt irgendwie dämlich =/
Da kann jetzt kein Spieler und kein Druide was für.


Und glaub mir, mir wär eine 2on2-Arena, in der jede Klasse eine faire Chance hat, auch lieber.
Druiden sollten auch verändert werden. Nur sind die meisten "Balance-Vorschläge" (natürlich von nicht-Druiden) darauf aus, dem Druiden etwas zu nehmen ohne einen Ausgleich zu schaffen.


Jo das stimmt. Allerdings ist das Balancing auch nicht der Job der Spieler.


Und Druiden haben nunmal ausser dem Weglaufen KEINE Verteidigungsmöglichkeit. Kein Priestshield, keine Platte, keine schwere Rüstung, kein Fear.
Sobald dann noch ein Purger im gegnerischen Team ist, ist der Druid sogar im 2on2 instant tot (edit: als einzige Klasse!).

Kein Fear aber Wirbel und Wurzeln :D
Naja ein "Purger". Der kann auch das Priesterschild, der Erdschild und eventuell auch das Gottesschild "Purgen".
Durch Wegrennen kann der Druide einfach Schaden auf sich verhindern. Plus die Hots ist er einfach am mobilsten was ein enormer Vorteil ist.
Und er kann so manche Klasse quasi aus dem Spiel nehmen. Ist also der einzige Heiler mit echtem CC.
Wie du schon gesagt hast, es ist unbalanced aber Es ist eben so ;)


Und so ganz allgemein wird sich das auch nicht ändern mit der unbalance. Jetzt egal ob Druide oder sonst was. Weil es einfach nicht möglich ist komplett ausgeglichen zu spielen. Also rein klassentechnisch. Da muss sich Blizzard was einfallen lassen sonst wirds zur Farce.

The7thGuest
2008-09-03, 18:07:04
Für die Frage nach dem Rating, ab dem man sich beschweren darf, musst du Kakarot befragen.
Der hält nämlich allen anderen immer vor, das sie keine Ahnung haben und er der einzige ist, der im Highend Arena Bereich spielt und den Durchblick hat :)

Tidus
2008-09-03, 18:07:06
Könnt ihr jetz bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen?

Wolfram
2008-09-03, 19:51:33
Könnt ihr jetz bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen?
Der Mann hat recht. Zurück zum Topic, bitte.

Kakarot
2008-09-04, 04:06:02
Ach kommt, nen bißchen philosophieren über PvP, was immerhin in WotLK laut Blizzard in den Vordergrund rücken soll, schadet dem Thread nicht, da es nun nicht so viel Neues gibt, was über das Posten der kommenden Patchnotes und nen paar Comments dazu hinausgeht.

BTT: Krieger Änderungen... Bin mal gespannt, wie sich das live anfühlt... Aber hab ja keinen Key ;(
http://blue.mmo-champion.com/10/9336581178-warrior-update.html
Die jüngsten Änderungen haben irgendwie alle was von pseudo PvP-Tauglichkeit für jeden Talent Tree...
Bsp.:
Toughness now also reduces duration of movement slowing effects by 10/20/30/40/50%. - Protection Tree beim Warrior

Nerves of Steel will now reduce damage taken while stunned or feared by 15/30% rather than reducing duration. - Combat Tree beim Rogue

Sein Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tichondrius&n=Gixx
Die Gnomin ist schon lange nicht mehr mein Mainchar, was man, wenn man nen bißchen clever wäre, auch am last login date hätte sehen können.

Ansonsten tragen Deine Ausführungen zum Druid wie immer zur Belustigung bei, besonders:
Und Druiden haben nunmal ausser dem Weglaufen KEINE Verteidigungsmöglichkeit. Kein Priestshield, keine Platte, keine schwere Rüstung, kein Fear.
Sobald dann noch ein Purger im gegnerischen Team ist, ist der Druid sogar im 2on2 instant tot (edit: als einzige Klasse!).
priceless! :D

Birdman
2008-09-04, 11:26:55
Und Druiden haben nunmal ausser dem Weglaufen KEINE Verteidigungsmöglichkeit. Kein Priestshield, keine Platte, keine schwere Rüstung, kein Fear.
Sobald dann noch ein Purger im gegnerischen Team ist, ist der Druid sogar im 2on2 instant tot (edit: als einzige Klasse!).
Autsch....was ist denn mit Bärform (mehr HP, mehr Rüstung), Wurzeln, Cyclone, Feralcharge aka Stun.
Und, wer braucht denn schwere Rüstung, wenn das PvP Gear in Bärform mehr Rüstung erzeugt als der Krieger beim Plattenset drauf hat?

Exxtreme
2008-09-04, 11:38:42
B2T.

a)
* Master Poisoner moved to Tier 9, no longer increases chance to hit with poison attacks, now increases the critical hit chance of all attacks made against any target you have poisoned by 1/2/3% and reduces the duration of all Poison effects applied to you by 17/34/50%. (This does not stack with the Paladin talent Heart of the Crusader.)

b)
* (NEW – Tier 9) Blood Poisoning: All physical damage caused to enemies you have poisoned is increased by 1/2%. Prey on the Weak now increases critical strike damage of all attacks.
Killing Spree is the new name for Murder Spree and should be working much better very soon.


Damit sind sogar Schurken Supporter.

The7thGuest
2008-09-04, 12:35:01
Wenn schon alle Klasse zu einem Einheitsbrei verschwimmen und mehrere Klassen den gleichen Support für die Gruppe liefern, dann sollte Blizzard aber auch drauf achten, das alle Klassen den gleichen Schaden liefern.
Wer nimmt z.B. noch einen Vergelter mit, wenn der gleiche Support für die Gruppe von anderen Klassen geliefert werden kann, die zusätzlich dazu mehr Schaden machen.
Irgendwie gefällt mir der Weg von Wotlk immer weniger...

CrazyIvan
2008-09-04, 18:01:19
Dessen ist sich Blizzard bewusst und das haben sie auch vor.

Birdman
2008-09-04, 18:34:21
Wenn schon alle Klasse zu einem Einheitsbrei verschwimmen und mehrere Klassen den gleichen Support für die Gruppe liefern, dann sollte Blizzard aber auch drauf achten, das alle Klassen den gleichen Schaden liefern.

Blizzard hat auch erklärt wieso sie das machen - der Tenor ist da:
"wieso einen guten spieler oder freund draussen lassen nur weil er den falschen Char spielt, dafür aber ein Gimp und Penner mitnehmen, weil dieser den richtigen Char und die besten buffs hat"

Es ist ja nicht so, dass alle Klassen gleichgemacht werden, aber es wird vor allem im Buffbereich viel grössere Überschneidungen geben.
Ausserdem, sind wir ehrlich, wie gross ist heute schon der Unterschied von z.B. einem Schurken und Offkrieger oder einem Warlock und Mage im Raid?
Also so alleine vom Spielstil und seinen Möglichkeiten her gesehen?
Da kommts echt nicht mehr drauf an, ob man die Klassen noch in ein paar anderen Bereichen homogenisiert.

BoM
2008-09-04, 19:43:21
und hier der blaue quote:

Class diversity in raid
That is pretty much the point. No class brings anything so unique that you want them to come at the expense of others. You should earn your raid spot because you know how to tank and have some decent gear and a guild who can back you up. Maybe you're a great leader or maybe you don't argue. Maybe you've got a great sense of humor or are a good guild recruiter. All of those are better reasons to get into a group IMHO than because your buff is a unique snowflake. Quite honestly I'd rather raid with my friends than some jerk who has the perfect buff. And I really don't want to send one of my friends off to reroll a level 1 dude because we both happened to choose rogues at first level six months ago and now our group is suffering for want of a buff. If you can tank, you'll get into raids.

Asaraki
2008-09-04, 23:40:56
und hier der blaue quote:

imho absolut richtig. und ich hab jetzt einfach mal blindes vertrauen, dass sie's schon so gut hinkriegen dass es den spielspass nicht kaputt macht :) ist ja trotz allen fehlern in wow trotzdem noch blizzard ^^

Bane
2008-09-05, 00:15:11
...ist ja trotz allen fehlern in wow trotzdem noch blizzard ^^


Die haben ja schon immer gezeigt, wie gut sie im ballancen von Klassen sind... :|


Wenn das so weiter geht ist die einzige Individualität (der Klassen) die Farbe ihrer Zauber.

Taigatrommel
2008-09-05, 00:51:39
und hier der blaue quote:
Finde diese Regelung ebenfalls richtig, das Posting bringt die Sache auf den Punkt. Ich spiele dieses Spiel, um eben gerade mit anderen Menschen zusammen zu spielen. Mit Freunden oder Bekannten, egal ob "reale" Freunde oder solche, die man durchs Spielen kennenlernt. Ohne vorrangige Reduzierung auf Klasse, Items, Skillung, etc.
Habe genug Gilden/Raids/Gruppen erlebt, wo stets nur auf eben den Charakter geschaut wurde. Hat er die "richtige" Skillung? Ist sein Equipment passend? Lässt sich seine Klasse überhaupt effektiv einbringen?

Gruppen die nur den Buff der Klasse haben wollten, egal wer den steuert. Oder halt den Debuff, oder die und die Fähigkeit.

Ich spiele viel mit sehr bunt zusammen gewürfelten Leuten, wo halt nicht drauf geachtet wird, ob die Klasse jetzt gerade für diese Instanz passt oder nicht. Gerade für solche Gruppen, welche eben nicht DAS (ideale) Setup für ihre Ausflüge haben (wollen), ist eben diese Neuerung eine Wohltat. Endlich wird man nicht mehr dafür bestraft, bestimmte Klassen nicht zu akzeptieren oder das man einfach keinen Spieler für diese Klasse bekommt.
Nicht jeder hat auch die Lust, mehrere Chars zu spielen, um sich ständig anzupassen.

WoW besteht nun einmal nicht nur aus Zweckverbänden, als was anderes sehe ich diese großen First-Kill Raid"gilden" nicht an, sondern auch aus echten Gilden, welche einen entsprechenden Hintergrund haben. Meine letzte gute Gilde war im Endeffekt eine Gruppe von RL Freunden, in welche ich durchs Spiel hereingeraten bin. Die Klassenwahl war sehr chaotisch und wenig effektiv, dennoch waren wir mit Spaß bei der Sache, auch wenn man öfter gestorben ist oder eine Instanz länger gedauert hat. Vorbei sind hoffentlich bald die Zeiten, wo Instanzbesuche scheitern, weil man zwar haufenweise Spieler der Klasse A und B findet, jedoch keine Spieler der Klasse C, die noch benötigt wird.

Beispiel der Tank... wo früher nur Krieger in Frage kamen, kommt man jetzt auch mit Paladin und Druide zurecht. Man hat mehr Auswahl, es wird leichter, die Gruppe zu vervollständigen. Ich begrüße diese Neuerung sehr - mehr noch, ich finde sie bereits seit Release überfällig. Anstatt sich auf "epische" 40er Instanzen (wo das einzig epische die Terminplanung war...) zu konzentrieren, hätte man von Anfang an mehr auf die große Allgemeinheit wert legen sollen. Da herrschen nun einmal kleinere Gilden und Gruppen vor. Zudem ist es einfacher, 10 Leute an einem Abend zusammen zu bringen, als 25 oder 40 Personen.


Das eine gewisse Individualität verloren geht mag sein. Jedoch ist noch immer jede Klasse im Kampfstil individuel. Ein Krieger mit großen Zweihänder sieht im Kampf nun einmal ganz anders aus, als ein flink umherwuselnder Schurke oder ein Jäger im Fernkampf. Genauso werden sich Hexer und Magier noch immer unterscheiden. Das alle zusammen dann von mir aus die gleichen Zahlen abwerfen, welche eh nur von Damage-Meter Nutzern gewertet werden können, ist doch völlig Schnuppe. Wenn ich mal angenommen früher für maximalen Nahkampfschaden stets einen Schurken mitnehmen musste, wo ist jetzt das Problem zusätzlich Krieger und Druiden zur Auswahl zu haben? Nur weil einzelne Klassen/Skillungen ihren Königsthron verlieren und auf einmal keine Alleinherrscher mehr auf ihrem Gebiet sind?

Börk
2008-09-05, 02:11:51
das ganze ist vorallem auch im hinblick auf 10er isntanzen sehr nice, da man jetzt mit 10 leuten fast alle buffs am start hat, kann man 10er raids auch mehr ans limit bringen.

d2k
2008-09-05, 09:57:31
wo ist jetzt das Problem zusätzlich Krieger und Druiden zur Auswahl zu haben? Nur weil einzelne Klassen/Skillungen ihren Königsthron verlieren und auf einmal keine Alleinherrscher mehr auf ihrem Gebiet sind?

Dieses "auf einmal" ist doch der Knackpunkt. Währen die Übergänge fließender, wär das Geheule nich so groß.

Kakarot
2008-09-05, 11:03:07
jo stimmt schon, "Suchen 3 Mages für Mage Terasse, Tank und Healer vorhanden", ist vieeel angenehmer...

Ne im Ernst, die neue Änderung sollte es vielen erleichtern Gruppen zu finden und reduziert das Must Have einer bestimmten Klasse auf ein Minimum. Besonders Spielern ohne Gilde oder nur seiner kleiner Gilde sollte sowas doch unheimlich entgegen kommen.

Korak
2008-09-05, 12:14:17
jo stimmt schon, "Suchen 3 Mages für Mage Terasse, Tank und Healer vorhanden", ist vieeel angenehmer...


CCs werden nicht weiter verteilt :D

daflow
2008-09-05, 12:21:11
CCs werden nicht weiter verteilt :D

Na dann passt das ja mit den 3 Mages + Tank + Heal ;)

Börk
2008-09-05, 12:23:09
erfahrungsgemäß sind halt die besten runs mit eher schlechten setups, da man nicht jeden verdammten cc mitnimmt egal wie schlecht er spielt...

Korak
2008-09-05, 12:23:51
Ich glaube ich hab mich geirrt ^^
Shamane bekommt ja Hex, Druide kann die Wurzeln indoor benutzen (is das noch aktuell?).

Krieger, Dk, Paladin, Priester müssen halt tanken oder heilen :>

fizzo
2008-09-05, 12:27:53
CCs werden nicht weiter verteilt :D

hm, palas bekommen 1min buße, shamis 30sec hex...sollte ich die ironie ueberlesen haben sorry ;)

edit: und wir priester haben ja das wohl meist unterschaetze cc: mind control und das schon seit vanilla :D

The7thGuest
2008-09-05, 12:31:01
Puts the enemy target in a state of meditation, incapacitating them for up to 1 min. Any damage caused will awaken the target. Usable against Demons, Dragonkin, Giants, Humanoids and Undead.

Damit hat der Vergelter zumindest auch einen cc :>
Allerdings auch 1 min cd.
Nur wenn Repentance wiederstanden wird, ist nix mit cc.

sChRaNzA
2008-09-05, 12:50:46
Ich hab gehofft der das Geheule der ganzen Paladine bringt was... Scheint aber nicht so zu sein. ;(

Kakarot
2008-09-05, 13:09:18
Shamane bekommt ja Hex
Jetzt sag nicht Krushnak ist noch nicht auf 80. =/

daflow
2008-09-05, 13:23:45
Ich glaube ich hab mich geirrt ^^
Shamane bekommt ja Hex[...]

Wie schaut den hex momentan aus in Wirkungsdauer, Cooldown? Mein letzter Stand, war das es nicht mit Sheep vergleichbar ist, weil der Cooldown deutlich länger als die Wirkungsdauer ist.

Kakarot
2008-09-05, 13:24:45
Dauer: 30 Sek. / Cooldown: 45 Sek.

Dauer nur für PvE versteht sich

daflow
2008-09-05, 13:29:00
Dauer: 30 Sek. / Cooldown: 45 Sek.

Dauer nur für PvE versteht sich

Gar nichmal so übel, da hat doch heimlich wer getunt oder ich hats einfach schlechter in Erinnerung :O

Dalai-lamer
2008-09-05, 13:49:21
Schaden kann raus holen muss aber nciht,
wie bei einem fear oder ?

Exxtreme
2008-09-05, 13:52:23
Schaden kann raus holen muss aber nciht,
wie bei einem fear oder ?
Schaden unterbricht den Effekt. Hängt davon ab wieviel HP man selbst hat. :D Je mehr man hat desto später bricht es.

Korak
2008-09-05, 14:04:58
Jetzt sag nicht Krushnak ist noch nicht auf 80. =/

Nö :D

Kamikaze
2008-09-05, 14:31:59
tolle buff angleichung hin oder her, ich hab dabei irgendwie das dumpfe gefühl, dass blizz es mal wieder verbocken wird und nicht alle dds ca den gleichen schaden machen werden und somit von den raids wieder heftigst aussortiert werden wird.

Korak
2008-09-05, 17:08:23
tolle buff angleichung hin oder her, ich hab dabei irgendwie das dumpfe gefühl, dass blizz es mal wieder verbocken wird und nicht alle dds ca den gleichen schaden machen werden und somit von den raids wieder heftigst aussortiert werden wird.

Jop, daran muss ich auch immer denken.

Kakarot
2008-09-06, 13:02:59
Mage goes Blademaster (WC3):

Mage (8905)
*New Skill* Mirror Image (80) - Creates 3 copies of the caster nearby, which cast spells and attack the mage's enemies. Lasts 30 sec. 10% of base mana, Instant cast, 3 min cooldown.


haha, wie gut ist das denn und kommt mal eben in sonem neben Patch, also im Bezug auf Mage Changes "neben".

Exxtreme
2008-09-06, 13:17:52
Ausgerechnet der Magier als Blademaster. X-( Das hätte eher zu einem Krieger gepasst.

sChRaNzA
2008-09-06, 15:48:18
http://www.veoh.com/videos/v15841382T6nqSHbG?source=embed

Preview

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/september/naxxramasv2_sets_superhighres.jpg

Naja, mehr oder weniger bekannt... Aber grade der Pala / DK sollte dringend nochmal ausgebessert werden. ;)

Adam D.
2008-09-06, 18:16:48
Die neuen Krieger-Änderungen sind top, ganz ehrlich.

Kamikaze
2008-09-06, 18:21:05
bei warri und shami sinds doch teilwese eh nur platzhalter und werden definitiv noch zu t3 models mit anderer farbgebung hin gändert.
bei dk wird dann nen komplett neues design/set zu erwarten sein!

Lokdogg
2008-09-06, 20:02:08
http://www.mogulus.com/smasher_live
Fth mit live stream in der naxx 10er instanz :)
liegen auch schon einige bosse ich glaub ab 4horsemen gehts weiter

Belgier
2008-09-06, 23:24:41
wie die warten und der server ständig abschmiert O.o

Gohan
2008-09-06, 23:28:00
Also die farbgebung des Paladins... Schwarz, Rot, Gold. Gogo Power Rangers!

fizzo
2008-09-07, 01:34:07
Changes that should be in the next beta push. Bear in mind that some of these may change somewhat or entirely, and there may also be other changes coming in subsequent pushes:

Orc
- Hardiness now reduces the duration of stun effects by 15%


Troll
- Racial Passive "The Voodoo Shuffle": Reduces the duration of all movement impairing effects by 15%. Trolls be flippin' out mon!

- Berserking: no longer has an activation cost of energy/rage/etc


Draenei
- Gift of the Naaru: now scales based on the higher of either the caster's Attack Power or Spell Power

- Shadow Resistance: reduces the chance to be hit by Shadow spells by 2%


Dwarf
- Frost Resistance: reduces the chance to be hit by Frost spells by 2%

- Racial Passive "Mace Specialization": Expertise with Maces and Two-Handed Maces increased by 5.


Undead
- Shadow Resistance: reduces the chance to be hit by Shadow spells by 1% (yes, this is lower than the other resistance racials)

- Will of the Forsaken: removes any fear, sleep, or charm effect (no longer has a lasting immunity).


Night Elf
- Quickness: reduces the chance to be hit by melee or ranged attacks by 2%

- Nature Resistance: reduces the chance to be hit by Nature spells by 3%


Tauren
- Endurance: now scales based on base health, to be tuned to approximately a 5% heath increase if the player were wearing green quality gear

- Nature Resistance: reduces the chance to be hit by Nature spells by 2%


Gnome
- Escape Artist: the freeing effect can no longer be resisted

- Arcane Resistance: reduces the chance to be hit by Arcane spells by 2%


Blood Elf
- Mana Tap: ability removed (partially integrated into Arcane Torrent)

- Arcane Torrent: restores 15 energy, 15 runic power, or 6% of mana to the Blood Elf (along with the current 2s silence effect)

- Magic Resistance: reduces the chance to be hit by spells by 2%


Human
- Perception: changed to a passive, now grants one character level of passive stealth detection

- Racial "The Fall of Humanity": Feign death which may trick enemies into ignoring you. Any threat is restored versus enemies still in combat upon cancellation of this effect. 5min cooldown

- Racial Passive "Human Supremacy": The dominance of Humanity is evidenced by having one more racial bonus than normal. Actually, make that two counting this one. (just a tooltip, no actual functionality)

- The Human Spirit: spirit bonus lowered to 5%

link (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=9658356014&sid=2000&pageNo=5#97)

Johnny Silencio
2008-09-07, 12:12:34
Wenig Liebe für Todesritter in den Hauptstädten.

http://www.youtube.com/watch?v=bb43oW6bSpo&eurl

Birdman
2008-09-08, 16:44:38
Kann mit einer sagen wieso bei Undeads der Schattenresist auf 1% ist?
Erst dachte ich es sei so weil proportional mehr Spells auf Schatten basiert als bei den andern Schulen, doch haben ja die NightElfs 2% auf alles - also auch auf Schatten.

Ist das echt auf 1% generft weil die andern beiden Racials (WotF + Cannibalize) als zu stark angeschaut werden?

Kakarot
2008-09-08, 19:30:20
scheinbar, in den US Foren wurde gefordert, dass WotF nur noch die Fear, Mind Control und Charm Dauer verkürzen soll.

WotF wird wohl immernoch als stärkstes Racial angesehen, weil man damit aus einem CC raus kommt, der einem sonst die Kontrolle über seinen Char entzogen hätte für eine gewisse Dauer, was so keiner anderen Rasse möglich ist.

Kamikaze
2008-09-08, 19:31:55
laut bluepost ist perception der einzige racial, der von blizz in der arena als zu stark angesehen wurde, daher jetzt auch die änderung... ;)

Birdman
2008-09-08, 21:21:47
scheinbar, in den US Foren wurde gefordert, dass WotF nur noch die Fear, Mind Control und Charm Dauer verkürzen soll.

50% verkürzt als passiver Skill - dann ist es gekauft.
weniger oder als Use Effekt = no way, weil dann hat Undead gar nix mehr gescheites.

daflow
2008-09-09, 09:40:25
Gibts eigentlich irgendwo was offizielles bzgl. Hitwertung/Cap in WotLK?

Adam D.
2008-09-09, 11:06:30
Gibts eigentlich irgendwo was offizielles bzgl. Hitwertung/Cap in WotLK?
Nur, dass man in WotLK 100% Hit erreichen kann.

CrazyIvan
2008-09-09, 11:39:27
Genauer gesagt, dass auch Caster nun 100% erreichen können. Bis dato war ja bei 99% Schluss. Habe mal was von 17% Spell Hit Cap bei Lvl83+ Bossen gehört, bitte aber darum, das nicht als Fakt zu verstehen. Yellow Mellee, Single Wield und Dual Wield Hit Cap dürften die selben bleiben. Natürlich braucht man mehr Hit Rating um zu cappen - wie bei allen anderen Stats halt auch.

Börk
2008-09-09, 11:48:08
Ist in der tat nun strittig ob caster bei 17% bleiben oder ob sie durch das gemeinsame Rating mit den Melees auf 9% runterfallen.

Birdman
2008-09-09, 12:24:37
Ist in der tat nun strittig ob caster bei 17% bleiben oder ob sie durch das gemeinsame Rating mit den Melees auf 9% runterfallen.
Denke eher dass es auf 17% bleibt. (wie es auf dem aktuellen TestBuild der Fall ist)
Nur wäre es schön wenn Blizz da echt mal etwas vereinheitlichen würden...


Melee Mainhand (physical dmg) ist 9% gegen LvL+3 Mobs
Melee 2Hand (physical dmg) ist 9% gegen LvL+3 Mobs
Melee Offhand (physical dmg) ist 28% ? gegen LvL+3 Mobs
Ranged (physical) ist 9% gegen LvL+3 Mobs
Ranged (magic) ist 17% gegen LvL+3 Mobs


Bin nicht ganz sicher ob diese Tabelle 100% akkurat ist, aber in etwa stimmt das schon. Und gerade bei Ranged physical vs magic ergibt sich eine etwas schwer zu erklärende Differenz. Wieso da die Hunter deutlich weniger hit brauchen als Magier, Warlocks, Moonkins, SchattenPriester und Elementarshamis bleibt mir ein Rätsel.
(ausser dass anno dazumals ein bei Magmadar und Chromaggus um ein vielfaches mehr gewiped worden wäre wenn Hunter 17% Miss gehabt hätten)

Exxtreme
2008-09-09, 12:26:05
Bin nicht ganz sicher ob diese Tabelle 100% akkurat ist, aber in etwa stimmt das schon. Und gerade bei Ranged physical vs magic ergibt sich eine etwas schwer zu erklärende Differenz. Wieso da die Hunter deutlich weniger hit brauchen als Magier, Warlocks, Moonkins, SchattenPriester und Elementarshamis bleibt mir ein Rätsel.
Magie ignoriert Rüstung.

CrazyIvan
2008-09-09, 14:00:04
Melee Mainhand (physical dmg) ist 9% gegen LvL+3 Mobs
Melee 2Hand (physical dmg) ist 9% gegen LvL+3 Mobs
Melee Offhand (physical dmg) ist 28% ? gegen LvL+3 Mobs
Ranged (physical) ist 9% gegen LvL+3 Mobs
Ranged (magic) ist 17% gegen LvL+3 Mobs

Bei Dual Wield gibt es AFAIK keine unterschiedliche Miss Rate zwischen Main und Offhand. Die ca. 28% gelten für beide Hände. Allerdings ist bei DW zu beachten, dass gelber Schaden das gleiche Hit Cap besitzt, wie 2Hand phys. Schaden. Das ist auch der Grund, warum kein Fury, Schurke, Verstärker DW hit capped, da hiervon nur weniger als 50% des Gesamtschadens profitieren, während von AP und Crit im Falle des Furies und Schurken nahezu 100% des Gesamtschadens und bei Verstärkern immer noch ca. 80% des Schadens profitieren.

Kakarot
2008-09-09, 14:07:41
laut bluepost ist perception der einzige racial, der von blizz in der arena als zu stark angesehen wurde, daher jetzt auch die änderung... ;)
Nach dem Nerf ja nicht mehr, darum bekommen Humans auch was neues, WotF bleibt in etwa gleich, gut leichter Nerf, weil der Immun-Effekt weg ist, so kann man es nicht mehr präventiv benutzen.
Weil es in etwa gleich stark bleibt, bekommen Undeads nur 1% Shadow Resistance und alle anderen die etwas in der Art haben eben 2% oder Nightelfs sogar 3% gegen Nature.

crazymind
2008-09-10, 03:27:35
Super dass ich mir doch nochmal einen Hunter auf 70 gelevelt habe! Die neuen Pets und Survival Talente gefallen mir echt gut!

Börk
2008-09-10, 10:54:24
Bei Dual Wield gibt es AFAIK keine unterschiedliche Miss Rate zwischen Main und Offhand. Die ca. 28% gelten für beide Hände. Allerdings ist bei DW zu beachten, dass gelber Schaden das gleiche Hit Cap besitzt, wie 2Hand phys. Schaden. Das ist auch der Grund, warum kein Fury, Schurke, Verstärker DW hit capped, da hiervon nur weniger als 50% des Gesamtschadens profitieren, während von AP und Crit im Falle des Furies und Schurken nahezu 100% des Gesamtschadens und bei Verstärkern immer noch ca. 80% des Schadens profitieren.

Für schurken ist es weiterhin sehr effektiv hitcapped zu sein. Krieger brauchen das nicht unbedingt wegen Heroic Strike, aber auch erst wenn ihre Wutgeneration hoch genug ist (sprich am ende eines Addon-Zykluses) davor ist Hit für sie noch sehr wichtig.
Verstärker Shamanen brauchen atm nicht soo viel hit, da sie 9% passiv bekommen und ihr Weisser Schaden nicht so hoch ist wie bei anderen Klassen (kein dmg Bonus auf die Offhand). Zusätzlich ist durch die Windfury-Mechanik Crit/AP einfach deutlich stärker gewesen.

Das wird sich mit Wrath aber ändern (nur noch 6% durch Talente und hit bringt auch Spellhit, wovon ein Verstärker 17% brauch). Einziges Problem ist, dass Verstärker/Hutner items nur wenig Hit haben => bei Ringen/amulett/Umhang und vorallem Sockeln wird der Verstärker auf Hit achten müssen für max dps.

Das mit dem Hit für Caster scheint wohl doch bei 17% zu bleiben, demnach werden einige Klassen wohl erstmals Hit auf items wirklich benötigen (Shadowpriester/Affliction Warlocks/Ele Shammies). Bin mal gespannt wie das mit dem geteilten Loot mit bei Shammy mit den Heilshamanen dann klappen wird, vermutlich wird man auch hier bei Ringen/Amuletten/Sockeln auf Hit achten müssen...

Birdman
2008-09-10, 13:01:42
Magie ignoriert Rüstung.
Dafür ignoriert phyical dmg Resistenzien :)
Nicht binary Spells und mit WotLK quasi alle Spells verlieren ~6% dps durch Teilresists, selbst wenn der Mob 0 Resistenz hat.

Ausserdem ist es unlogisch, den Armorbonus mit +hit zu kompensieren.

Birdman
2008-09-10, 13:05:50
Bei Dual Wield gibt es AFAIK keine unterschiedliche Miss Rate zwischen Main und Offhand. Die ca. 28% gelten für beide Hände. Allerdings ist bei DW zu beachten, dass gelber Schaden das gleiche Hit Cap besitzt, wie 2Hand phys. Schaden. Das ist auch der Grund, warum kein Fury, Schurke, Verstärker DW hit capped, da hiervon nur weniger als 50% des Gesamtschadens profitieren, während von AP und Crit im Falle des Furies und Schurken nahezu 100% des Gesamtschadens und bei Verstärkern immer noch ca. 80% des Schadens profitieren.
Ich meinte an sich dass nur die Offhand vom erhöhten Miss betroffen ist denn, jedenfalls dass es bis jetzt so war.
Dass die Styles keine so hohen +hit Werte brauchen, war in dem Fall dann darauf zurückzuführen dass die quasi alle mit der Mainhand ausgeführt werden - welche nur 9% +hit benötigt.
Ok, mittlerweile gibts ja zumindest beim Schurken und neu dann auch beim Krieger, Style-Attacken welche direkt mit beiden Waffen zuschlagen.

Börk
2008-09-10, 13:39:20
Dafür ignoriert phyical dmg Resistenzien :)
Nicht binary Spells und mit WotLK quasi alle Spells verlieren ~6% dps durch Teilresists, selbst wenn der Mob 0 Resistenz hat.

Ausserdem ist es unlogisch, den Armorbonus mit +hit zu kompensieren.
Ja und caster machen unbuffed auf gleichlevelige Mobs viel mehr dps als melees...Ist schon ok so

Btw hat ein raidmob nie 0 resis sondern immer mindestens 24, daher rühren auch die teilresists...

Korak
2008-09-10, 13:39:56
Ich meinte an sich dass nur die Offhand vom erhöhten Miss betroffen ist denn, jedenfalls dass es bis jetzt so war.
Dass die Styles keine so hohen +hit Werte brauchen, war in dem Fall dann darauf zurückzuführen dass die quasi alle mit der Mainhand ausgeführt werden - welche nur 9% +hit benötigt.
Ok, mittlerweile gibts ja zumindest beim Schurken und neu dann auch beim Krieger, Style-Attacken welche direkt mit beiden Waffen zuschlagen.

Ne bei Dualwield verringert sich die Trefferchance mit beiden Waffen, egal ob Main- oder Offhand.
Dass Styles davon nicht betroffen sind ist so weil eben "isso", bzw. weil man sonst einfach zuviel Hit bräuchte.

Korak
2008-09-10, 13:40:35
Ja und caster machen unbuffed auf gleichlevelige Mobs viel mehr dps als melees...Ist schon ok so

Btw hat ein raidmob nie 0 resis sondern immer mindestens 24, daher rühren auch die teilresists...

Auch nach CoE?

Moralelastix
2008-09-10, 13:45:44
Wann kommt das Addon is da was bekannt?

Börk
2008-09-10, 14:01:51
Auch nach CoE?
ja jeder mob hat pro lvl über dem spieler 8 resis die man nicht entfernen kann.
Schwächeres Gegenstück zu den Glancings Blows von melees im Prinzip...

CrazyIvan
2008-09-10, 18:14:15
Für schurken ist es weiterhin sehr effektiv hitcapped zu sein. Krieger brauchen das nicht unbedingt wegen Heroic Strike, aber auch erst wenn ihre Wutgeneration hoch genug ist (sprich am ende eines Addon-Zykluses) davor ist Hit für sie noch sehr wichtig.
Verstärker Shamanen brauchen atm nicht soo viel hit, da sie 9% passiv bekommen und ihr Weisser Schaden nicht so hoch ist wie bei anderen Klassen (kein dmg Bonus auf die Offhand). Zusätzlich ist durch die Windfury-Mechanik Crit/AP einfach deutlich stärker gewesen.

Das wird sich mit Wrath aber ändern (nur noch 6% durch Talente und hit bringt auch Spellhit, wovon ein Verstärker 17% brauch). Einziges Problem ist, dass Verstärker/Hutner items nur wenig Hit haben => bei Ringen/amulett/Umhang und vorallem Sockeln wird der Verstärker auf Hit achten müssen für max dps.

Das mit dem Hit für Caster scheint wohl doch bei 17% zu bleiben, demnach werden einige Klassen wohl erstmals Hit auf items wirklich benötigen (Shadowpriester/Affliction Warlocks/Ele Shammies). Bin mal gespannt wie das mit dem geteilten Loot mit bei Shammy mit den Heilshamanen dann klappen wird, vermutlich wird man auch hier bei Ringen/Amuletten/Sockeln auf Hit achten müssen...
Bei Schurken kenn ich mich gar nicht aus, daher glaub ich Dir in der Hinsicht mal alles was Du dazu schreibst ungesehen. Zwecks Krieger: Auch da hast Du recht. Bis zu einem gewissen Punkt bringt Hit mehr als Crit. Der Punkt ist genau dann erreicht, wenn man genügend Wut produziert, um die optimale Damage Rotation fahren zu können. Ab diesem Punkt ist Crit besser. Lustigerweise kommt noch hinzu, dass - wie Du ja sagtest - ab diesem Punkt sogar wieder weniger Hit benötigt wird, da man mit steigendem Crit/AP nicht mehr so sehr auf den Procc von Unbridled Wrath angewiesen ist. Naja, nicht umsonst ist der Fury so komplex, wenn es darum geht, das optimale Gear für ihn zusammenzustellen.
Was den Verstärker angeht: Wie wichtig Hit für diesen wird, hängt maßgeblich davon ab, wie sehr die Maestrom Weapon->LavaBurst->Elemental Devastation Combo bringen wird. Und genau hier scheiden sich derzeit noch die Geister. Denn diese Combo macht den Verstärker noch mehr zu einem Timing-Freak als bisher und kann schnell die optimale Rotation versauen, was über einen Kampf gesehen in weniger Schaden als bspweise. Maelstrom->Lightning Bolt resultieren kann. Und da außerdem nicht zu erwarten ist, dass nun auf einmal 40% seines Schadens Magieschaden ist, schmälert dies den Nutzen von +Hit weiter. IMHO wird +Hit beim Verstärker oberhalb des Yellow Cap ähnlich wertlos bleiben wie bisher.

Exxtreme
2008-09-10, 18:22:27
Dafür ignoriert phyical dmg Resistenzien :)
Nicht binary Spells und mit WotLK quasi alle Spells verlieren ~6% dps durch Teilresists, selbst wenn der Mob 0 Resistenz hat.

Ausserdem ist es unlogisch, den Armorbonus mit +hit zu kompensieren.
Die Rüstung macht schon viel aus. Was meinst du warum alleine Fluch der Tollkühnheit ca. 7% mehr Meleedamage ermöglicht und Melees Arans Schemen quasi in der Luft zerreissen?

sChRaNzA
2008-09-11, 11:14:59
Account Wide - Level scaled items
A new type of items has been added to the game.
These items are Bind To Account items, you can transfer them between characters !
These items scale with level, a level 1 character can perfectly use it and stats will scale accordingly !
In the current beta build, you can buy them with tokens from raid dungeons
They are not unique.

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/september/upgradeitem_1.jpg

flagg@3D
2008-09-11, 11:19:58
Bind to account? Was geht denn jetzt ab? Das heißt ich kann mit Heroic Marken meines Main einen Twink ausrüsten?

sChRaNzA
2008-09-11, 11:21:04
Ja, genau so verstehe ich das. ;)

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/september/upgradeitem_6.jpg

fizzo
2008-09-11, 13:03:16
aber holla, mit dem neuen build haben sie sich uns priester ordenlich zur brust genommen:

Priest (Skills List / Talent Calc. (8926))
Skills
Holy

Divine Hymn now affect the closest 10 enemies, it also heals the closest friendly targets for 4506 over 6 seconds.

Shadow

Fade is now a single-rank ability

Talents
Discipline

Borrowed Time now reduces the base global cooldown of your Power Word: Shield spell by 3/6/9/12/15% (Old - Reduces global cooldown by 0.1/0.2/0.3/0.4/0.5 sec)
Renewed Hope now Increases the critical effect chance of your Flash Heal, Greater Heal and Penance spells by 2/4% (Down from 3/6%) on targets afflicted by the Weakened Soul effect.
Rapture now causes you to gain up to 0.5/1/1.5/2/2.5% of your maximum mana each time you heal with Greater Heal, Flash Heal or Penance, or damage is absorbed by your Power Word: Shield or Divine Aegis. Increasing the amount healed or absorbed increases the mana gained.
Enlightenment doesn't increase your intellect anymore.
Improved Inner Fire now Increases the effect of your Inner Fire spell by 15/30/45%, and increases the total number of charges by 4/8/12.
Martyrdom now decreases the duration of Interrupt effects by 10/20% instead of giving a chance to resist them.
Twin Disciplines now only affects instant spells.

Holy

Improved Holy Concentration now increases the chance you'll enter Holy Concentration by 1/2/3% (down from 4/7/10%) and also increases your spell haste by 10/20/30% (down from 20/40/60%) on your next (down from "three next") Greater Heal, Flash Heal or Binding Heal spells after you gain Holy Concentration. Lasts 20 sec.
Test of Faith now increases healing by 2/4/6% (down from 5/10/15%) and spell critical effect chance by 2/4/6 (down from 4/7/10%) on friendly targets at or below 50% health.
Empowered healing changed to - Your Greater Heal spell gains an additional 8/16/24/32% (up from 2/4/6/8%) and your Flash Heal and Binding Heal gain an additional 4/8/12/16% (up from 1/2/3/4%) of your bonus healing effects.
Serendipity now refunds 8/17/25% (Down from 20/40/60%) of mana cost on overheal. It doesn't require you to overheal the target for more than 50% anymore.

Shadow

Dispersion now reduces all damage taken by 60% (down from 90%) and doesn't regenerate health anymore.
Twisted Faith now increases your spell power on all spells (Old - only shadow spells) by 2/4/6/8/10% (down from 6/12/18/24/30%)
Improved Shadowform doesn't give a chance to remove all movement impairing effects when Fade is used anymore.
Misery doesn't increase the damage of your Mind Blast / Mind Flay / Mind Sear spells anymore.
Shadow Resilience now Reduces the chance you'll be critically hit by all spells by 2/4%. (Old - Reduces physical damage taken by 2/4%.)
Improved Fade renamed to Veiled SHadows. Now Decreases the cooldown of your Fade ability by 6 sec, and reduces the cooldown of your Shadowfiend ability by 2 minutes.
Improved Spirit Tap now let your mana regenerate at a 10/20% (down from 25/50%) rate while casting.

bin mal gespannt was da im endefekt dann rauskommt - aber holy hymn empfinde ich jetzt schon als fast zu stark:

You recite a Holy hymn, causing the closest 10 enemies within 0 yards to become incapacitated for 20 sec., and heals the closest friendly targets within 0 yards for 4506 over 6 sec.
20% of base mana, 1.5 sec cast, 3 min cooldown

Dr.Doom
2008-09-11, 13:06:57
In the current beta build, you can buy them with tokens from raid dungeonsAch, herrje, ich dachte, dass Tokenabfarmen wird eher zurückgefahren, jetzt wird's noch ausgeweitet. *seufz*

Taigatrommel
2008-09-11, 13:31:30
Titan's Grip im Furor-Baum hat auch seinen neuen Kontor bekommen:
Titan's Grip (Tier 11) now reduces your chance to hit with melee abilities that require weapons by 15%.

Offen gesagt hätte ich eher mit einer Reduzierung der Angriffsgeschwindigkeit um 10 bis 15% gerechnet.

Börk
2008-09-11, 15:30:00
Eigtl keine allzu schlimme Änderung im PvE, da man ja eh massiv hit gear am Start hat. Nur im PvP wird man mit Titansgrip wohl eher weniger reissen...

Adam D.
2008-09-11, 16:56:03
Keine allzu große Änderung? Den normalen Hit-Malus und dazu noch 15% abgezogen? Was geht ab, das ist ja net normal :|

CrazyIvan
2008-09-11, 17:34:32
Der TG Nerf wirkt nur auf Specials. 9%+15% macht für Specials dann fast das gleiche Hit Cap wie für DW White Attacks. Das verstärkt die Skalierung von +Hit enorm und stellt den geneigten Fury vor die schwere Entscheidung, Crit zwecks Flurry Uptime zu stacken, oder +Hit für puren Damage. Wutgeneration wird durch die Änderung überhaupt nicht beeinflusst.

/Edit:
Quelle (http://elitistjerks.com/f31/t27758-warrior_wotlk_talent_preview_discussion/p71/#post888872)

Adam D.
2008-09-11, 17:51:27
Ja, hast du mal die DPS-Items aus Naxx und co gesehen? Da ist fast überhaupt kein Hit drauf, das kannste komplett vergessen. Dazu kommt, dass PvP jetzt mit Fury eigentlich komplett sinnfrei ist, denn der Prot-Baum wird inzwischen so krass gebufft (Devastate jetzt 80% + mehr Schaden und weitere Änderungen), dass ich eher das ausprobieren würde.
Dazu kommt, dass ich bei einem 51er-Talent einfach keine Einschränkungen haben will, ganz einfach. Das ist frustrierend und natürlich wieder mal auf den Krieger beschränkt. Dann sollen wir halt nur in der MH 'nen 2Händer tragen können, aber nicht dauernd so krasse Einschränkungen hinnehmen müssen.

Taigatrommel
2008-09-11, 18:04:21
Ja, hast du mal die DPS-Items aus Naxx und co gesehen? Da ist fast überhaupt kein Hit drauf, das kannste komplett vergessen.
[...]
Dazu kommt, dass ich bei einem 51er-Talent einfach keine Einschränkungen haben will, ganz einfach. Das ist frustrierend und natürlich wieder mal auf den Krieger beschränkt. Dann sollen wir halt nur in der MH 'nen 2Händer tragen können, aber nicht dauernd so krasse Einschränkungen hinnehmen müssen.
Ich habe meinen Charakter jetzt 2x auf den Beta Realm kopiert. Einmal geskillt auf Waffen, einmal geskillt auf Furor. Ausrüstung ist eine Mischung aus S1/S2 und D3 Items, sowie einiger Belohnungen durch Abzeichen.

Furor mit Titan's Grip geht schon stark ab, muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie Furor mit zwei Waffen gespielt habe. Fürs reine PvE scheint es schlicht und ergreifend keinen Grund zu geben, überhaupt noch Waffen zu skillen.
Wie sich der Krieger mit den zwei Bihändern durch die Gegner schnetzelt ist schon abartig. In der Zeit wo ich mit meinem Waffen Krieger einen Gegner schaffe, schaffe ich mit dem Furor Krieger gefühlt beinahe drei.
Dabei ist die zweite Waffe sogar "nur" eine blaue 93 dps Waffe, nichtmal eine Epische mit über 110 dps. Die Wut ist fast dauerhaft auf 100, ich kann die kaum abbauen. Dabei habe ich sogar nur eine Trefferwertung von nichtmal 7% und die Critwertung liegt auch bei nichtmal 33% in Kampfhaltung.

Meines Erachtens nach ist TG zu stark, wie es mit der neuen Abschwächung aussieht, weiß ich nicht. Ich halte nach wie vor eine Verminderung der Angriffsgeschwindigkeit für interessant. Dazu muss ich allerdings auch sagen, das ich keine Vergleiche zu anderen Klassen habe. Nur im Vergleich zum Waffen Baum, wirkt es einfach nur übermächtig.

Irgendeinen Nachteil muss man da einfach einbauen, ansonsten wäre die Option von 2x 1h Waffen für Krieger ja endgültig völlig uninteressant.

Adam D.
2008-09-11, 18:08:49
Ich sag überhaupt nix dagegen, dass TG zu stark war, es war wohl mit das mächtigste Talent in WotLK bis jetzt. Dass der Arms-Baum bis dato noch viel zu schwach ist, ist auch mehr als offensichtlich (jetzt, nachdem die Enrage-Effekte wieder einmal generft wurden und inzwischen eigentlich echt witzlos sind). Dass der Prot-Baum bescheuert stark gebufft wurde, auch. Da ist einfach totale Unordnung in der Abstimmung, ich hoffe, Blizzard betreibt jetzt endlich mal Feintuning.

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich in einem 51er-Talent kein "aber..." lesen will. Da sollen sie sich bitte irgendetwas anderes aussuchen.

mAxmUrdErEr
2008-09-11, 18:25:39
Naja, ein bisschen absurd wär des im PvP schon gewesen, wenn ein Krieger problemlos zwei 2-Händer tragen kann, Mortal Stike mit whitehits verteilt, mit Intercept, Pummel, Heroic Leap regelmäßig Casts unterbrechen kann (und alle paar Minuten nochmal zusätzlich mit nicht-dispellbarem Fear) und nach belieben kranken Burstdmg mit Instantslams austeilen kann...

Jetzt kriegt Arms halt auch wieder ein bisschen eine Daseinsberechtigung - und selbst mit dem Nerf an Titan's Grip ist klar, dass Krieger immernoch die Könige des PvP bleiben werden. Im PvE finden sie immernoch einen Platz als Tank und als DPS Klasse werden sie wahrscheinlich auch einen Platz finden.

Da sieht die Welt für andere Klassen/Skillungen weitaus weniger schön aus.

mAxmUrdErEr
2008-09-11, 21:04:20
Quote from: Bornakk (Source)
Providing a smooth and enjoyable experience for all players is always a priority for us, and we are continually re-evaluating our policies and programs to do so. As the state of the game has matured substantially since the inception of Paid Character Transfers, we will now be allowing PvE-to-PvP transfers on a full-time basis to provide players with more mobility and freedom to easily play with their friends.
Kommt für mich etwas zu spät, da ich wohl mit Anfang nächstes Semesters zu einem Causal werde, aber hey, besser spät als nie und viele andere werden sich riesig drüber freuen. :)

Birdman
2008-09-11, 21:22:36
Ja, hast du mal die DPS-Items aus Naxx und co gesehen? Da ist fast überhaupt kein Hit drauf, das kannste komplett vergessen. Dazu kommt, dass PvP jetzt mit Fury eigentlich komplett sinnfrei ist, denn der Prot-Baum wird inzwischen so krass gebufft (Devastate jetzt 80% + mehr Schaden und weitere Änderungen), dass ich eher das ausprobieren würde.
Dazu kommt, dass ich bei einem 51er-Talent einfach keine Einschränkungen haben will, ganz einfach. Das ist frustrierend und natürlich wieder mal auf den Krieger beschränkt. Dann sollen wir halt nur in der MH 'nen 2Händer tragen können, aber nicht dauernd so krasse Einschränkungen hinnehmen müssen.
Bitte bitte keine Einsteiger Waffen hier ins Geschehen werfen.
Das Fury 51er wäre ohne Malus einfach viel zu krass. Selbst mit den Naxx Waffen bringt das 51er da verdammt viel dps - denke mal 200+dps, wenn man ned grad in Rageprobleme kommt. (was im 25er Raid ja nie der Fall sein sollte)
Da aber die Items in WotLK und vor allem die Waffen (war schon immer so) immer weiter skalieren (man vergleiche nur mal Gorehowl aus Karazhan und Apolyon aus Sunwell) skaliert auch dieses Talent extrem mit.
Was mit Naxx gear sicher noch passen würde von der Balance her, würde später so imba dass es spätestens dann generft wird...und dann ist das Geschrei noch viel grösser.

Kamikaze
2008-09-11, 21:40:02
is doch immer so, dass krieger am anfang heulen weil einfach nix geht und gegen ende des lifecycles eines addons sind sie nur noch maschinen, da sie einfach extrem skalieren...

von daher cool down, und abwarten bis richtiges gear (> naxx...)am start is und dann nen urteil abgeben ;)

pXe
2008-09-11, 21:42:56
Kommt für mich etwas zu spät, da ich wohl mit Anfang nächstes Semesters zu einem Causal werde, aber hey, besser spät als nie und viele andere werden sich riesig drüber freuen. :)

Ui, da werden aber sehr viele auf die Barrikaden gehen, das gibt einen Aufschrei.

Mich persönlich tangiert das nicht*g*.

pXe

Taigatrommel
2008-09-11, 22:07:20
Naja, das Problem ist eben, dass es nicht nur die raidende Spielerschaft gibt, sondern halt auch die Casuals. Diese "leiden" dann IMO extremer darunter, wenn wieder Talente genervt werden, nur weil eben ein Teil der Krieger 200+ dps Waffen zur Verfügung hat, während viele andere mit blauen ~160 dps auskommen müssen.
Nur das Problem ist nicht neu.

Adam D.
2008-09-11, 22:52:57
Ich hab mich jetzt extra wegen den Änderungen nochmal durch die Items gewühlt und hab ein paar Items auf Naxx (25er) gefunden, die gut Hit haben. Aber das ist schon wieder ein Punkt, der mich ärgert: bringt doch einen Malus, die blaue und epische Krieger gleich benachteiligen. Ich will nicht erst Naxx-Equip sammeln müssen, um effektiv mit TG spielen zu können. Dafür will ich aber auch nicht mit Naxx-Equip plötzlich übermächtig werden. Wieso muss Blizzard die Item-Abhängigkeit des Kriegers noch verschärfen?
Wenn ich da mal an BC denk: blaues Hit-Equip? Guter Witz :ulol:

Birdman
2008-09-11, 23:00:41
Besser wäre z.B. auch ein 5% Malus auf hit und haste - das ist erträglich in beiden Disziplinen und kann mit items jeder Stufe ausgeglichen werden.
Den gesammtdmg beim TG um einen % Wert verringen finde ich weniger prickelnd, da dies irgendwie direkt wieder dem Talent zuwiederläuft. (2x 2HH waffen weil die mehr dps draufhaben, dabei aber 5 oder 10% weniger dmg damit machen --> kann man gleich wieder mit 2x 1H rumlaufen)

Adam D.
2008-09-11, 23:08:13
*zustimm*

PS: Krieger waren noch nie imba (bzw. wurden immer schnell gefixt), aber habt ihr euch mal den neuen Def-Baum angeguckt? Ehrlich ... sind die noch sauber? Das neue Spell-Reflect ist doch wohl nicht mehr normal, Devastate mit mehr Dmg und durch Skills noch 15% mehr Crit + zusätzlichen Bonus ... Wenn das so live geht, lach ich mal und hol mein Schild zum Leveln raus :usad:

Cra$h
2008-09-12, 09:00:27
Hm... der Blizzard-Loader lädt gerade den Patch 3.0.1 TBC EU Update...

Scheint wohl der erste Teil zu sein, was man hat, hat man ;)

dr.denton
2008-09-12, 09:03:03
Was stimmt an den Änderungen nicht ? Nach meinem Eindruck bedeuten sie nur einen Schritt von "abgefuckte Moppelkotze" zu "halbwegs spielbar" - ich selbst habe meinen Krieger inzwischen wieder auf Fury umgeskilled, weil ich gründlich die Schnauze voll von Def hatte.
Klar, ich komme so in keine Instanzen oder Raids (weil sowieso die Hälfte der Spieler ihr Hirn nicht benutzt und anerkennt, das ein Krieger feine dps machen kann), dafür erspare ich mir aber auch die grenzenlose Frustration, die die Tankrolle für Krieger mitbringt - in einer 5er Instanz ohne massig cc bist du eh chancenlos und im Raid übernimmt deine Rolle dann eh irgendein Feral, der nebenbei noch mehr Schaden macht als du im Off-Equip.
Es gibt immer genug Argumente, die theoretisch für den Krieger sprechen - Uncrushable (wird mit Wrath abgeschafft), "Oh-Shit-Skills", Spott ... praktisch ist die Klasse für mein Niveau (5er Heros, Karazhan) aber vollkommen wertlos und obendrein noch absolut frustrierend zu spielen.

Die Änderungen im Def-Baum waren sind bitter nötig, insbesondere, da man ja nun noch eine Tank-Klasse einführt - Tanken ist mit dem Krieger schlicht nur noch ein Haufen anstrengender und frustrierender Arbeit ... wenn du nicht vollkommen overequiped bist, brauchst du an Fähigkeiten wie Shield Bash oder Demoralising Shout gar nicht zu denken, alle gcds gehen für hektisches Gehämmer und Geklicke 'drauf um auch nur annähernd genug Aggro zu erzeugen.

Ich hoffe inständig, dass Blizz mit Wrath den Krieger zumindest so weit buffed, dass ich wieder ansatzweise Spass am Tanken finden kann - eigentlich ist meine kleine, grüne Wutmaschine mit nämlich ans Herz gewachsen.

mfG

denton

flagg@3D
2008-09-12, 09:03:41
Hm... der Blizzard-Loader lädt gerade den Patch 3.0.1 TBC EU Update...

Scheint wohl der erste Teil zu sein, was man hat, hat man ;)

Joha...WAR is coming und Patch is coming ;)

Cra$h
2008-09-12, 11:41:44
Ach WAR... ich habe es nichtmal geschafft, mir einen Account zu erstellen und habe es mittlerweile aufgegeben. Wenn ich bedenke, dass diese Firma weiterhin den 'Service' und die Betreuung für WAR übernimmt, kann ich mir das ersparen. WAR ist vielleicht nicht schlecht, aber das Drumherum betrachte ich sehr, sehr misstrauisch. Aber genug offtopic ;)

Adam D.
2008-09-12, 11:51:21
Was stimmt an den Änderungen nicht ? Nach meinem Eindruck bedeuten sie nur einen Schritt von "abgefuckte Moppelkotze" zu "halbwegs spielbar" - ich selbst habe meinen Krieger inzwischen wieder auf Fury umgeskilled, weil ich gründlich die Schnauze voll von Def hatte.
Nach meiner Erfahrung ging mit Equip und Skill auch schon mit einem Def-Krieger in BC einiges (hab mal 1,25k DPS bei Aran geschafft). Ich persönlich hatte nie die Schnauze voll vom Tanken, aber das hat auch was damit zu tun, wie dich deine Kollegen behandeln.

Klar, ich komme so in keine Instanzen oder Raids (weil sowieso die Hälfte der Spieler ihr Hirn nicht benutzt und anerkennt, das ein Krieger feine dps machen kann), dafür erspare ich mir aber auch die grenzenlose Frustration, die die Tankrolle für Krieger mitbringt - in einer 5er Instanz ohne massig cc bist du eh chancenlos und im Raid übernimmt deine Rolle dann eh irgendein Feral, der nebenbei noch mehr Schaden macht als du im Off-Equip.
90% der Krieger sind einfach nur schlecht. Da kann man es den meisten Mitspielern einfach nicht übel nehmen, dass sie schlechte Erfahrungen mit Kriegern gemacht haben. Unser Raid hatte immer Platz für 2 Krieger: ein Fury und MS-Krieger. Der einen für den schieren Dmg-Output, der andere für den Raid-Support. Auch ein Dudu-Tank kann uns aktuell noch nicht ersetzen, man muss beides haben. Dass aber Feral-Druiden mit unter die DPS-Krieger ersetzt haben, stimmt. Aber frag mal die Schurken, wie es denen geht ;)

Es gibt immer genug Argumente, die theoretisch für den Krieger sprechen - Uncrushable (wird mit Wrath abgeschafft), "Oh-Shit-Skills", Spott ... praktisch ist die Klasse für mein Niveau (5er Heros, Karazhan) aber vollkommen wertlos und obendrein noch absolut frustrierend zu spielen.
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, ich war von Anfang an Def in BC und es hat mir eigentlich immer Spaß gemacht (bis auf den Anfang der Heroics, das war bitter). In Karazhan wurd's doch ab und zu richtig spannend, ich hab mich z.B. riesig gefreut, das erste Mal den Prinzen tanken zu dürfen ;)

Die Änderungen im Def-Baum waren sind bitter nötig, insbesondere, da man ja nun noch eine Tank-Klasse einführt - Tanken ist mit dem Krieger schlicht nur noch ein Haufen anstrengender und frustrierender Arbeit ... wenn du nicht vollkommen overequiped bist, brauchst du an Fähigkeiten wie Shield Bash oder Demoralising Shout gar nicht zu denken, alle gcds gehen für hektisches Gehämmer und Geklicke 'drauf um auch nur annähernd genug Aggro zu erzeugen.
Wenn du selbst die Hektik rein bringst, ist es deine Schuld. In deinen Gebieten haben die DDs auf den Tank zu achten und nicht umgekehrt, ich weiß, dass man mit dem Aggro da nicht hinter her kommt. Aber es gibt keine Kämpfe, die es einem derartig eilig machen, dass man nur noch hektisch auf den Tasten rumhämmert. Dass müssen die DDs halt nur kapieren, was mitunter nicht immer klappt.

Ich hoffe inständig, dass Blizz mit Wrath den Krieger zumindest so weit buffed, dass ich wieder ansatzweise Spass am Tanken finden kann - eigentlich ist meine kleine, grüne Wutmaschine mit nämlich ans Herz gewachsen.
Die Buffs am Def-Krieger sind riesig, zuuuuuu stark meiner Meinung nach. Du hast auf allen Items viel mehr Stärke, Devastate kriegt 'nen riesigen Buff, Shockwave ist ganz ganz böse, das neue Shield Reflect ist einfach nur >lol<. Ich muss es ja nicht aufzählen, es ist offensichtlich.

sChRaNzA
2008-09-12, 12:26:45
ok.... Bin am überlegen. ;)

Providing a smooth and enjoyable experience for all players is always a priority for us, and we are continually re-evaluating our policies and programs to do so. As the state of the game has matured substantially since the inception of Paid Character Transfers, we will now be allowing PvE-to-PvP transfers on a full-time basis to provide players with more mobility and freedom to easily play with their friends.

Und:

Upcoming Priest Changes
Holy

- We're going to make Holy Concentration scale with spell crit instead of just a flat %
- Divine Hymn now does a short duration heal over time effect in addition to it's crowd-control capability, and is now baked into a lot of Holy talents (Holy Reach, Divine Providence etc.)
- We improved Blessed Recovery so that it now works like Ignite (Mage), where each crit gets added into the periodic heal over time and refreshes the duration.
- Lightwell - You can now see how many charges are left in the Lightwell by clicking on it.

Discipline

- Grace will now provide 2% healing for the Priest, stacks up 3 times. So 6% increased healing taken from that target who has Grace (but only by you, the Priest).
- Twin Disciplines will now work with Mind Flay.

Shadow

- Shadow Resilience re-designed. Now called Mind Melt - Increases the critical strike chance of your Mind Flay, Mind Sear and Mind Blast spells by 2/4%.
- Shadow Power: Now 20/40/60/80/100% critical strike damage bonus, also works with Mind Flay.
- Improved Shadowform - The chance to remove all movement impairing effects when you Fade is now restored.
- Psychic Horror - Redesigned. Now reduces all damage done by targets when Psychic Scream ends by 15/30%. Lasts 6 sec.
- Dispersion - 90% damage reduction is restored.
- Misery - Now has 5/10/15% bonus spell power to Mind Flay, Mind Sear and Mind Blast.

Mind Flay kann doch jetzt auch kritisch treffen, oder?

Exxtreme
2008-09-12, 12:36:16
Hier paar gesammelte "blaue" Aussagen zu den neuen BoA-Items und den neuen Emblems:
http://blue.mmo-champion.com/1/9679633896-binds-to-account--new-badge-vendors.html

Dr.Doom
2008-09-12, 12:45:27
Hier paar gesammelte "blaue" Aussagen zu den neuen BoA-Items und den neuen Emblems:
http://blue.mmo-champion.com/1/9679633896-binds-to-account--new-badge-vendors.htmlIch will mal hoffen, dass Nicht/Wenig-Raider (die üblicherweise(?) eher mehr Twinks haben...) auch vernünftig in den Genuss solcher Gegenstände kommen können.

flagg@3D
2008-09-12, 16:12:00
Mind Flay kann doch jetzt auch kritisch treffen, oder?

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=9023697467&sid=2000&pageNo=3

Q u o t e:
We'll be increasing Mind Flay's coefficient (base) by roughly 30% to start, and allow Mind Flay to crit. We may also do some tuneups to the Shadow tree as well, but as other players have mentioned the tree is really not the problem, just the base spells not scaling.

Hopefully we can get the new Mind Flay in the next build, but allowing it to crit involves rebuilding the spell completely, which may take some time.

Adam D.
2008-09-13, 17:00:49
Die ersten wirklich brauchbaren Statistiken in einem Naxx-Raid:

http://stasisguild.org/sws/wlk/

Ich muss sagen: ;D Wann soll WotLK rauskommen? Dieses Jahr? Viel Spaß beim Balancing :D

Börk
2008-09-13, 18:29:50
Die statistiken sind noch veraltet und bugged SDM und bugged Schurken-Giften...

mAxmUrdErEr
2008-09-13, 18:49:24
Ouch. Der Patchwerk-Log tut weh. Hoffen wir mal, dass des wirklich verbuggt ist oder wenigstens bis zum Release gefixt wird.

Birdman
2008-09-14, 01:08:12
Ich denke allgemein dass alle Klassen noch etwas im dmg generft werden.
Finde es echt krass dass aktuell auf lvl80 mit entry Gear einige Klassen über 4k dps fahren (unbugged) - also das doppelte von dem was aktuell geht.

Dies ist imho auch der Grund, weshalb Naxx da so easy ist auf dem Beta Server - nur schreien da schon alle wieder, dass die Bosse da drin massivst gepusht werden weil es ja so leicht ist.
Sobald aber der DPS aller Klassen um 20-30% fällt, sieht das dann schhon wieder ganz anders aus...

Oblivion
2008-09-14, 13:37:38
Also ich mach mir weniger Sorgen um das Balancing, Blizz hat das jedes mal noch recht gut hinbekommen - der DK wird wohl overpowered sein wie der Hexer bei BC, aber das hat sich ja dann auch wieder eingependelt

sChRaNzA
2008-09-14, 14:59:56
Gibts irgendwo den PTR Patch zum Download? Der Blizzard Downloadert will bei mir nicht. :(

vinacis_vivids
2008-09-14, 15:41:52
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/september/upgradeitem_1.jpg

Das ist ja GEIL :biggrin: was für ein Klassiker. Ich liebe diese Axt.

Bane
2008-09-14, 17:21:24
PS: Krieger waren noch nie imba (bzw. wurden immer schnell gefixt), aber habt ihr euch mal den neuen Def-Baum angeguckt? Ehrlich ... sind die noch sauber? Das neue Spell-Reflect ist doch wohl nicht mehr normal, Devastate mit mehr Dmg und durch Skills noch 15% mehr Crit + zusätzlichen Bonus ... Wenn das so live geht, lach ich mal und hol mein Schild zum Leveln raus


Wenn Shield Slam jetzt noch 'nen -50% Heilungdebuff bekommt, fange ich mit WotLK wieder an zu spielen. :D

sChRaNzA
2008-09-15, 14:06:51
WotLK to be released on November 13 2008
That's it, the WotLK release date is now definitive and the game will be available in store on November 13 2008. The source is an advertisement on Wowhead, which also happens to be an official Blizzard fansite. It means :
We're now 2 months away from Wrath of the Lich King
Patch 3.0.2 will probably be deployed on live servers very soon, probably in mid october.

Zwei Zeichen minimum. ;)

Kai
2008-09-15, 16:49:00
Wirds mal langsam Zeit für Urlaub.... ;)

EL_Mariachi
2008-09-15, 16:52:06
Wann kommt das Addon is da was bekannt?

13.11.2008


.

daflow
2008-09-15, 17:05:24
von wow-europe ;(
http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/splash/wlk/de/wrathsplash.jpg

Adam D.
2008-09-15, 17:05:39
Puh, äußerst knappes Zeitfenster. Bin ja mal sehr auf den Zustand gespannt, in dem WotLK auf den Markt kommt.

Alphaflight
2008-09-15, 17:09:28
Es gab mal das gerücht, das Vorbesteller früher den Dk spielen können. Da ist aber nichts dran, oder?

Kai
2008-09-15, 17:11:20
Es gab mal das gerücht, das Vorbesteller früher den Dk spielen können. Da ist aber nichts dran, oder?

Schwachsinn ;) Das machen vlt. andere Firmen so... *schiel* ^^

Johnny Silencio
2008-09-15, 18:37:15
Wie gut, das ich in weiser Voraussicht schon Anfang des Jahres Urlaub für den 10.11 - 28.11 genommen habe. :D

Sumpfmolch
2008-09-15, 21:14:44
Es gab mal das gerücht, das Vorbesteller früher den Dk spielen können. Da ist aber nichts dran, oder?

ja klar und bestimmt gibts nen trinkumhang *lach*

Exxtreme
2008-09-16, 09:36:51
In an upcoming build all Priest racials have been retired, except the following:

- Desperate Prayer - This is now the 11-point talent in Holy, Holy Nova is now a base ability. Cooldown also reduced to 30 seconds.
- Devouring Plague - Now a base ability. Cooldown reduced to 30 seconds, mana cost greatly reduced.
- Symbol of Hope - Now a base ability. Now restores 5% base mana every 2 seconds for 8 seconds to your party. Renamed "Hymn of Hope."

While this change does reduce the "uniqueness" of different Priests, we feel game balance as a whole will benefit.

Note: These new "racials" are not racials, they are trainable to all Priests.

Endlich!

MiamiNice
2008-09-16, 12:02:47
Da ich jetzt weiss das es am 13.11 kommt hat mich irgendwie der Bock verlassen, weiter nach SW zu gehen, Danke BLIZZ -.-
Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte es erst ne Woche vorher gewusst.

€: Ach macht ja nix, fang ich halt an Kräuter zu farmen, auch ja machen ja auch schon alle -.-

MadManiac
2008-09-16, 12:07:58
hab grad gesehn das cie CE 69,90 kostet

über 200 Seiten dickes Artwork-Book "The Art of Wrath of the Lich King"

exklusives Haustier im Spiel: Frostwyrmwelpe

Making-of-DVD inklusive Interviews und Trailer

offizielle Soundtrack-CD

Zwei Starter-Sets + zwei exklusive Karten für das WoW-Trading-Card-Game

habn die nicht schon genug geld?

Exxtreme
2008-09-16, 12:13:24
habn die nicht schon genug geld?
Musst ja ned kaufen. Ich hole mir die CE diesmal wohl. Vanilla und BC waren nur die normalen Versionen.

Taigatrommel
2008-09-16, 12:29:57
Bezüglich des CE Preises:
Überlege doch einmal bitte, was du da alles drin hast, das macht den Preis IMO wieder wett. Mal davon abgesehen, dass niemand die CE kaufen muss.

Alleine das Arbook kostet im Laden 15-20,- Euro, die Soundtrack CD lönnte ebenfalls im Bereich von 15,- Euro liegen, zwei WoW Starter Sets liegen bei über 20,- Euro.
Die DVD und das Mauspad wird wohl nicht sonderlich viel wert sein, so ein ingame Pet hingegen schon.

Wenn man das hoch rechnet, sind also bereits über 50,- Euro Materialien enthalten. Dazu wird die Box wohl wieder sehr schön und stabil gestaltet sein.

Meines Erachtens nach ist der Aufpreis durchaus gerechtfertigt. Hoffe nur, dass die Händler nicht wieder über 100,- Euro verlangen.:mad:

MadManiac
2008-09-16, 13:00:20
ich finde es nur etwas viel für ein "addon".
dazu man ja auch noch monatlich zahlen muß!

werd es mir wohl oder übel auch kaufen da der winter vor der tür steht und kein anderes mmo so "ausgereift" ist.

Taigatrommel
2008-09-16, 13:05:36
Für den Inhalt 35,- Euro hinzulegen finde ich auch nicht viel. Da gibt es andere Add-On, die wesentlich weniger Inhalt bieten und gleichzeitig teurer sind. Bedenke, dass es auch für WotLK diverse kostenlose Content Patches geben wird, ähnlich wie für BC. Da gleicht sich das mit den monatlichen Kosten auch wieder einigermaßen aus.

tomtom
2008-09-16, 14:27:13
War heute bei uns im Saturn (Österreich) und hab mich schon für die Vorbestellung der Collectors Edition vormerken lassen :D
Die hatten die CE noch nicht im System, werde aber (hoffentlich) benachrichtigt, sobald dies der Fall ist :D

Da ich der erste gewesen sein dürfte, der die WotLK CE bei unserem Saturn vorbestellt hat, dürfte ich wohl auch eine kriegen...auf Amazon verlass ich mich da nimmer...hab damals bei WoW Classic auch keine bekommen -.-

Heute abend erst wieder mal ein wenig Beta spielen :D
btw: gibts ne 3DC-Gilde auf dem EU-Betarealm Coldarra?

Grüße

Dr.Doom
2008-09-16, 14:28:52
€: Ach macht ja nix, fang ich halt an Kräuter zu farmen, auch ja machen ja auch schon alle -.-Schon fertig: 3 Gildenbankfächer und 6 Kräutertaschen voller Erdwurzeln, Würgetang, Golddorn, etc pp.:ucrazy3::ucrazy::ucrazy2: *g*

tomtom
2008-09-16, 14:32:43
Schon fertig: 3 Gildenbankfächer und 6 Kräutertaschen voller Erdwurzeln, Würgetang, Golddorn, etc pp.:ucrazy3::ucrazy::ucrazy2: *g*

Werd ich auch noch farmen...die gehen dann zu Beginn im AH weg wie warme Semmeln weil jeder zweite Inscription machen wird wollen^^

Adam D.
2008-09-16, 14:34:00
Ich würd ja inzwischen mal liebend gern auf den PTR, aber meine Charaktere werden nicht kopiert. Hoffentlich ist an der geschätzten Dauer von 8 Tagen nix dran :usad:

fizzo
2008-09-16, 14:37:45
Heute abend erst wieder mal ein wenig Beta spielen :D

du kannst zur primetime spielen :uponder: seit den letzten keywellen kann ich mich an keinen abend erinneren, wo lagfreies testen moeglich war. mit glueck konnte man mit einer gruppe in eine instanz "fluechenten"...das wars dann auch schon :(

btw: gibts ne 3DC-Gilde auf dem EU-Betarealm Coldarra?

Grüße

nicht dest ich wueste. wenn du aber mal lust auf eine instanz hast oder auch nur ein paar infos/tipps brauchst kannst mich gerne anwispern -> Leditzia

Dr.Doom
2008-09-16, 14:50:37
Werd ich auch noch farmen...die gehen dann zu Beginn im AH weg wie warme Semmeln weil jeder zweite Inscription machen wird wollen^^Das ist der Plan.:ulove:

tomtom
2008-09-16, 14:50:44
du kannst zur primetime spielen :uponder: seit den letzten keywellen kann ich mich an keinen abend erinneren, wo lagfreies testen moeglich war. mit glueck konnte man mit einer gruppe in eine instanz "fluechenten"...das wars dann auch schon :(

jo, is leider wirklich so :(



nicht dest ich wueste. wenn du aber mal lust auf eine instanz hast oder auch nur ein paar infos/tipps brauchst kannst mich gerne anwispern -> Leditzia

Hab meinen Key erst seit Samstag, bin demnach noch 70...lagfreies Spielen ohne Discs ist atm echt unmöglich. Sollte es aber besser werden, meld ich mich innerhalb der Beta auf jeden Fall nochmals :D

Gruß

MiamiNice
2008-09-16, 15:54:26
Das ist der Plan.:ulove:

LOL, den Plan hat aber sowas von jeder. Mein Blick in die Glaskugel sagt mir das es wenige Stunden nach dem Patch schon etliche mit Schriftgelehrter 375 geben wird. Das die Runen dann statt fett gewinnbringend fürn Appel und nen Ei im Ah verschleudert werden ist klar oder^^

MfG

flagg@3D
2008-09-16, 15:54:40
Schon fertig: 3 Gildenbankfächer und 6 Kräutertaschen voller Erdwurzeln, Würgetang, Golddorn, etc pp.:ucrazy3::ucrazy::ucrazy2: *g*

Bin auch schon am bunkern, allerdings ist z.B. Golddorn/Geisterpilz/Gromsblut schon jetzt unbezahlbar bei uns auf dem Server. Naja, war jetzt mit meim Mage schon öfters mal Solo in Düsterbruch Ost, da kann man zupfen oder von den Pflanzen-Mobs looten.

flagg@3D
2008-09-16, 15:56:06
LOL, den Plan hat aber sowas von jeder. Mein Blick in die Glaskugel sagt mir das es wenige Stunden nach dem Patch schon etliche mit Schriftgelehrter 375 geben wird. Das die Runen dann statt fett gewinnbringend fürn Appel und nen Ei im Ah verschleudert werden ist klar oder^^

MfG

Sorry deine Glaskugel ist nix wert, weil mein Überschuss an Kräuter mal mit richtig fett Gewinn ins AH wandert. Wäre das erste mal, dass das nicht funktioniert ;D

fizzo
2008-09-16, 16:02:59
zum schriftgelerten moechte ich euch post von meinem gildenkollegen nicht vorenthalten:

Okay, mal ein kleines Update. Ich habe jetzt Mirena mit allen Mats für Verzauberkunst und vielen Kräutern auf den Betaserver transferiert.

Zuerst einmal kurz zur Verzauberkunst, da habe ich diesen Guide (http://www.allvatar.com/rex/285-0-Verzaubern.html) benutzt. Hat wunderbar geklappt, 1-300 in ca. ner halben Stunde. Allerdings sollte man vielleicht ein ganz paar mehr Mats in der Hinterhand haben, da einige Rezepte gelb werden, und somit mit etwas Pech 1-2 Skillpunkte fehlen.

Dann zum wohl Interessanteren, der Inschriftenkunde. Da es keinen Guide gibt, habe ich einfach alles was ich an Kräutern hatte mitgenommen und mal drauf los geskillt. Ein kleines Problem hattte ich am Anfang, da fehlten mir ca. ein Stack Friedensblumen, die hab ich dann aber schnell gesammelt. ;)
Im Prinzip läuft das skillen so: Von 1-35 macht man direkt Friedensblumen und Silberblatt zu Tinte und aus dieser zusammen mit einem Pergament (gibts beim Händler gleich neben dem Trainer) zu einer Rolle des X (Ausdauer, Stärke, etc.).
Ab 35 bekommt man den Skill "Mahlen", der genauso wie das Sondieren der Juwelenschleifer funktioniert, man mahlt also je 5 Kräuter und bekommt dann Pigmente heraus. Welche das bei den jeweiligen Kräutern sind, ist hier (http://www.elsprofessions.com/inscription/milling_pigments.html) sehr schön zu sehen. Aus den Pigmenten macht man dann Tinte, welche dann als weiteres Reagenz für Endprodukte dient. Das können Rollen, Glyphen oder ab und zu auch spezielle andere Dinge sein.

Leider ist der Beruf noch nicht wirklich fertig designt, die meisten Glyphen kosten genau die selben Materialien, unabhängig vom Inscription-Skill. Nur bei den Druiden-Glyphen ändern sich zur Zeit die Materialen mit dem Skill.

Insgesamt kann ich sagen, dass der Beruf bisher sehr einfach zu leveln ist. Wenn man eine neue Tinte lernt, bringt das Herstellen dieser Tinte immer schon einige Skillpunkte. Die Endprodukte (meist Glyphen) kosten am Anfang immer nur eine Tinte und ein Pergament (vom Händler), später dann teilweise auch 3 Tinten und ein Pergament. Ob das alles so bleibt, wird sich noch zeigen.

Auf jeden Fall kann ich jedem der Inscription lernen will empfehlen, sich einfach einige Stacks aus jedem Kräuterbereich (s. obiger Link) aufzuheben. Ich bin mit dem was ich hatte auf 283 gekommen, und ich denke ich werde das später noch einmal versuchen, wenn der Beruf etwas "fertiger" ist.

Edit: Das hatte ich an Kräutern dabei:
http://tinian.galerie.ag/i/b3RtYTNKaGRYUmxjaTVLVUVjPQ/.jpg

finde ich sehr informativ!

daflow
2008-09-16, 16:09:34
Blöde Frage am Rande: Bringen mir Ehre, BG-Marken, Heroic-Marken und/oder Heriocpunkte irgendwas für WotLK...? Auf gut deutsch: Lieber gleich noch raushauen oder lieber gleich sparen für anstaendige updates@Lvl80? :redface:

Taigatrommel
2008-09-16, 16:21:49
Die heroischen Abzeichen gelten nicht für Level 80 Instanzen, da heißen die Dinger wieder anders. Ergo: Abzeichen jetzt ausgeben.
Wie es mit Ehre aussieht, weiß ich nicht. Bei BC konnte man die Ehre behalten, würde sie jetzt ebenfalls behalten und dann ggf. mit Level 80 ausgeben.

flagg@3D
2008-09-16, 17:00:46
Ehre ist afaik noch nicht raus, wobei Blizz ggfls. noch neue Items bringen wollte, falls es zum Reset kommt mit dem Addons.

Dr.Doom
2008-09-16, 21:34:34
LOL, den Plan hat aber sowas von jeder. Mein Blick in die Glaskugel sagt mir das es wenige Stunden nach dem Patch schon etliche mit Schriftgelehrter 375 geben wird. Das die Runen dann statt fett gewinnbringend fürn Appel und nen Ei im Ah verschleudert werden ist klar oder^^Jeder nicht, ich kenne genug Leute, die "einfach keinen Bock haben, 100 Friedensblumen usw zu pflücken" - und die Dunkelziffer ist noch viel höher. *g*
Ich mach's auch nicht wegen dem Gold an sich (hab über 20k auf dem Sparbuch), sondern fast nur wegen den Reaktionen der anderen: "Wahh, 50g für einen Stack Silberblatt, seid ihr irre, ey?!?".
[Xyz] flüstert: "hi kannzu mir der freidensblumn billger verkaufn plz hap kein gold"
Das wird auch sicherlich ein Bild für die Götter, wenn dann 4+ Dutzend Leute mit ihren Armanibären durch Mulgore und das Brachland flitzen und sich um die Blümchen reissen. ;)

pXe
2008-09-16, 22:48:53
Jeder nicht, ich kenne genug Leute, die "einfach keinen Bock haben, 100 Friedensblumen usw zu pflücken" - und die Dunkelziffer ist noch viel höher. *g*
Ich mach's auch nicht wegen dem Gold an sich (hab über 20k auf dem Sparbuch), sondern fast nur wegen den Reaktionen der anderen: "Wahh, 50g für einen Stack Silberblatt, seid ihr irre, ey?!?".
[Xyz] flüstert: "hi kannzu mir der freidensblumn billger verkaufn plz hap kein gold"
Das wird auch sicherlich ein Bild für die Götter, wenn dann 4+ Dutzend Leute mit ihren Armanibären durch Mulgore und das Brachland flitzen und sich um die Blümchen reissen. ;)

Auf PVP Servern wird das bestimmt lustig*g*.

pXe

sChRaNzA
2008-09-16, 23:16:02
Moah... da will man auf dem Testserver paar Glyphen testen und da haben die ganzen Leute nichts besseres zu tun als die für 3000 - 10000 Gold ins Auktionshaus zu stellen... Eh, warum?

Alphaflight
2008-09-17, 00:15:13
Bin grad neu in der beta, weiß jemand ob und wie man beim DK die runen ändern kann? Also zb 4 blut runen und 2 Frost...

Börk
2008-09-17, 00:20:29
nein kann man nicht, 2 von jeder rune, demnahc stehen rotationen mit gewisser Variation schon fest

Fin
2008-09-17, 10:20:04
Moah... da will man auf dem Testserver paar Glyphen testen und da haben die ganzen Leute nichts besseres zu tun als die für 3000 - 10000 Gold ins Auktionshaus zu stellen... Eh, warum?

Weil die wahrscheinlich einmal im WoW-Leben ein volles Bankkonto sehen wollen.
Glyphen sind nun wirklich nicht teuer herzustellen, ich hab alle die ich beim Leveln gefertigt hatte für 3g verkauft, fand ich gerecht.

Adam D.
2008-09-17, 13:38:39
Also nach einer längeren Session auf'm PTR steht fest: das Spiel ist kaputt. Der 70er-Content ist im Eimer. Ich hoffe mal, dass der Patch Anfang November rauskommt, damit nicht zu viel Zeit zwischen Patch und Addon sind.

PS: Paladine sind im aktuell Zustand einfach nur ... :usad:

sChRaNzA
2008-09-17, 13:59:40
Naja is klar... Spells die auf Stufe 80 ausgelegt sind können im 70'iger Berech klar alles vereinfachen. ;)

Und naja, Paladine... Als ich meinen auf den PTR kopiert habe dachte ich nicht das es doch so krass ist... Allerdings gibts beim Paladin auch noch einiges an Bugs die ihn stärker machen. Art of War -> Instant Heal, sollte nicht so sein etc etc... Aber, darum ists ja auch nen Testrealm. ;)

Gohan
2008-09-18, 12:12:48
PS: Paladine sind im aktuell Zustand einfach nur ... :usad:

Hexer, Druiden und Schurken sind seit fast 2 Jahren einfach nur... :usad: ;)

Mark3Dfx
2008-09-18, 12:19:13
Hexer hatten ihr high -> Dot nerf (der gleich den Shadow mit gekillt hat)
Schurken auch -> Schippe gimpen nerf
Droods nunja -> dazu sag ich besser nix X-D

sChRaNzA
2008-09-18, 12:20:15
Allerdings gibts beim Paladin auch noch einiges an Bugs die ihn stärker machen. Art of War -> Instant Heal, sollte nicht so sein etc etc

Ahja ok... it's not a bug, it's a feature:
(seit heute)

The Art of War now makes your next Flash of Light spell instant.

Mark3Dfx
2008-09-18, 17:10:48
Recent Warrior Talent Changes 09/17/2008 10:11:01 PM PDT

-- After a long absence, Tactical Mastery returns to tier 2 Arms. Improved Thunder Clap sent packing to tier 1 Protection.
-- Justified Killing removed.
-- Blood Frenzy gets a 3/6% speed buff.
-- Trauma can now be procc'ed by specials in addition to normal swings.
-- Improved Mortal Strike reduced to 3 ranks. Increases damage 3/6/9% and reduces cooldown by 0.3 / 0.6 / 1.
-- Bloodthirst requires a weapon. Just a cosmetic change to make it clear that it's affected by TG's hit penalty.
-- Armored to the Teeth -- tier 1 Fury so everyone can get it. Converts 400 armor into 1/2/3 Strength. Sir, I need you to drop the rogue leather and step away.
-- We had to cut Heroic Leap. Increasingly we were just spending too much of our development time trying to resolve all of the bugs and edge cases of the talent, many relating to getting to bad places in the game (often on accident).
-- Replaced with Heroic Fury removes all immobilization effects and refreshes the cooldown on Intercept. 45 sec cooldown.
-- Unending Fury lowers the cost of Slam, Whirlwind and Bloodthrist by 1 per rank.

Ich musste lachen.
Wts Raidplatz von ehemaligen Fury Kriegern, bitte mit Retris auffüllen.

sChRaNzA
2008-09-18, 17:14:56
... bitte mit Retris auffüllen.

Richtig so!

Adam D.
2008-09-18, 17:15:30
Ich hab damit gerechnet. Es ist ihnen zu viel Aufwand, ergo killen sie es lieber. Genau wie es seit Jahren mit Ansturm und Abfangen ist. Man liest die ersten News und denkt sich: geil, 2 Style-Skills. So cool springen kann keiner und ha!, 2 2Händer kann sonst auch niemand tragen. Was bleibt davon übrig? Überhaupt nichts...

sChRaNzA
2008-09-18, 17:52:43
Werden Ehre / Arenapunkte eigentlich behalten werden können oder werden diese gelöscht?

flagg@3D
2008-09-19, 07:48:25
Werden Ehre / Arenapunkte eigentlich behalten werden können oder werden diese gelöscht?

Arenapunkte werden mit Levelaufstieg 70 auf 71 gelöscht, Ehre gibt es soweit ich weiß noch keine konkrete Aussage, außer, dass Blizz noch am überlegen ist.

Hier noch der Bleu zur Arena:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=5591989246&pageNo=1&sid=3#0

Exxtreme
2008-09-19, 11:18:44
Spirit Link fliegt raus. Stattdessen kommt das:

"Riptide (Level 80 rank) - Heals a friendly target for 795-826 and another 150 over 15 sec. Your next Chain Heal cast on that primary target within 15 sec will consume the healing over time effect and increase the amount of the Chain Heal by 25%. 18% base mana. 6 second cooldown. (0.402 coefficient for those who know math) "

Korak
2008-09-19, 11:28:12
Spirit Link fliegt raus. Stattdessen kommt das:

"Riptide (Level 80 rank) - Heals a friendly target for 795-826 and another 150 over 15 sec. Your next Chain Heal cast on that primary target within 15 sec will consume the healing over time effect and increase the amount of the Chain Heal by 25%. 18% base mana. 6 second cooldown. (0.402 coefficient for those who know math) "

159 alle 3sec über 15s atm.Nicht 15sec lang 150 :D

CrazyIvan
2008-09-19, 16:57:36
Hm, 0.4er Koeffizient klingt nach ganz schön wenig verglichen mit anderen HoTs oder im Speziellen Regrowth als vergleichbarem Zauber. Das hat ziemlich genau nen 1.0 Koeffizienten. Dazu noch der CD. Naja, der Burner ist der Zauber wohl eher net, oder sieht das jemand anders?

sChRaNzA
2008-09-20, 02:20:36
Ich raff totarl besoffen die Braufestquests nicht.. ;)

Birdman
2008-09-20, 02:33:40
Ich hab damit gerechnet. Es ist ihnen zu viel Aufwand, ergo killen sie es lieber. Genau wie es seit Jahren mit Ansturm und Abfangen ist. Man liest die ersten News und denkt sich: geil, 2 Style-Skills. So cool springen kann keiner und ha!, 2 2Händer kann sonst auch niemand tragen. Was bleibt davon übrig? Überhaupt nichts...
Wie wollen die alle HeroicLeap Probleme in 2 Monaten fixen, wenn ähnliche Probleme beim Blink vom Mage seit 3 Jahren unlösbar sind?
Theroetisch müssen die wohl für den Spell auf der ganzen Welt neue verstecke Kollisionsbarrieren einbauen, damit man damit nicht von überall runter oder überall rein/raus, oder was weiss ich immer Jumpen kann.

scowli
2008-09-21, 11:51:48
Ich wollte mal fragen ob schon bekannt ist, wie das mit dem "rübernehmen" von BG Marken und Ehre/Arena Punkten geregelt wird?
Angenommen, ich habe 100.000 Ehre und 5000 Arena Punkte plus dementsprechend Marken angesammelt...
Kann ich die Sachen mit ins neue AddOn rübernehmen und bis 80 sparen oder muss ich mir vorher noch was aus dem aktuellen Sortiment dafür kaufen, damit es bei Release nicht futsch ist?

Johnny Silencio
2008-09-21, 12:02:54
Ich wollte mal fragen ob schon bekannt ist, wie das mit dem "rübernehmen" von BG Marken und Ehre/Arena Punkten geregelt wird?



Einige Posts über deinem. ;)

Arenapunkte werden mit Levelaufstieg 70 auf 71 gelöscht, Ehre gibt es soweit ich weiß noch keine konkrete Aussage, außer, dass Blizz noch am überlegen ist.

Hier noch der Bleu zur Arena:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=5591989246&pageNo=1&sid=3#0

fizzo
2008-09-22, 08:25:54
mal ein erster erfahrungsbericht von einem raidboss in wotlk.

wenn die burg im pvp-gebiet von einer fraktion eingenommen wurde, steht dieser der boss "archavon der steinwaechter" fuer einen 10er oder 25er raid bereit. in der 10er version hat dieser ca. 3 mio hp und einen 5 min enrage timer. anfangs fehlten uns noch einwenig dps aber nach auswechslung eines dd und optimerung hatten wir die benoetigten 10k raid-dps und dann lag er, der dicke klops.

http://members.aon.at/stefanfritz14/archavon_1.jpg

http://members.aon.at/stefanfritz14/archavon_2.jpg

komischer weise dropte naxx loot...weiters hat er noch 2 neue marken fallen gelassen, welche man wieder gegen hochwertige lvl200 epics eintauschen kann.

sChRaNzA
2008-09-22, 08:28:52
War das nicht so das der im 10'er Naxx droppt und / oder im 25'er Gladiator? Oder andersum. ;)

Adam D.
2008-09-22, 11:26:43
Momentan stimmen die meisten Loot-Tables eh noch nicht. Dass Gladiator-Sachen irgendwo droppen, wird ganz sicher nicht kommen, es geht nur darum, die Beta-Tester zu "belohnen" und ihnen ein Blick auf die Teile werfen zu lassen.

sChRaNzA
2008-09-22, 11:30:06
Nein nein, ich weiß zwar nichtmehr woher ich das habe allerdings glaub ich mich an ein recht offizielles Statment erinnern zu können das dort Gladiatoren - Sachen oder zumindest Andere auf dem Niveau fallen sollen.

fizzo
2008-09-22, 13:13:59
bis gestern wusste ich noch gar nicht, dass es den raidboss ueberhaupt gibt ;) dass der loot noch nicht final ist sollte wohl klar sein, jedoch waere es naheliegend, sollte dieser wirklich "pvp-items" droppen.

was mir jedoch bis dato am meisten gefaellt ist die unbefangenheit wie man instanzen/raids angeht. es macht einfach heiden spass in bossfights zu gehen ohne zu wissen, was einen erwartet. da ist teamwork gefragt und ich muss zugeben, da geht es teilweise sehr professionell ab. wenn man von einem rp-server kommt wo alles einwenig gemaehlicher angegangen wird, so zeigen die member von topgilden wie der hase laeuft. ich fuer meinen teil freue mich mal in die welt der "topraider" reinschnuppern zu koennen =)

Adam D.
2008-09-22, 14:42:59
http://666kb.com/i/b2bxerbgkt3mm6ghz.jpg

DPS auf dem PTR bei Kazzak. Selbes Bild wie immer: Schurken und Paladine dominieren den Rest einfach bescheuert stark.

astro
2008-09-22, 15:12:34
http://666kb.com/i/b2bxerbgkt3mm6ghz.jpg

DPS auf dem PTR bei Kazzak. Selbes Bild wie immer: Schurken und Paladine dominieren den Rest einfach bescheuert stark.

Wen interessiert denn noch Raidperformance auf Level 70? Die 3.0er Skills sind für Level 80 gebalanced :usad:

fizzo
2008-09-22, 15:31:26
Wen interessiert denn noch Raidperformance auf Level 70? Die 3.0er Skills sind für Level 80 gebalanced :usad:

....genau so schaut schauts - patchwerk:

http://img207.imageshack.us/my.php?image=patchwerkze1.jpg

Dr.Doom
2008-09-22, 22:42:10
http://img207.imageshack.us/my.php?image=patchwerkze1.jpgWas sind das für runde Symbole unter dem eigenen Charakterbild (Bildecke oben links)?

Adam D.
2008-09-22, 23:28:39
Was sind das für runde Symbole unter dem eigenen Charakterbild (Bildecke oben links)?
Das sind Runen vom Todesritter (neue Heldenklasse).

fizzo
2008-09-22, 23:43:54
so, heute mal die ersten heroics gemacht. imho nicht wesendlich schwerer als die normalversionen halt auf lvl80. loot wie gehabt: endboss ein epic inkl. howertiges rare item sowie eine gefrorene kugel, welche man fuers handwerk braucht:

die violete festung:

http://members.aon.at/stefanfritz14/vf.jpg

gundrak:

http://members.aon.at/stefanfritz14/gundrak.jpg

die daily hero gibt es auch, so kommt man wieder schnell zu marken.

kurz bervor der server wieder mal down ging sind wir noch eine runde mit dem feuerstuhl durch dalaran geduest :D

http://members.aon.at/stefanfritz14/feuerstuhl.jpg

Liam
2008-09-23, 00:08:41
fizzo wie lange hast bis 80 leveln gebraucht? ungefähr vergleichbar wie 60-70?

LilaLauneBaer
2008-09-23, 01:39:27
Hab bis heute meinen Todesritter aufm Beta-Realm bis 64 gelevelt und gebe es auf, werde ihn wohl auch nicht mit dem Release von WotLK zocken.

Ich find diese Klasse einfach nur grausam. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass diese Klasse irgendwie so passiv wirkt in den Fights, egal ob im PvP oder gegen Mobs.

Man fährt seine Rotation, aber man erkennt irgendwie nie so richtg was nun genau passiert, kann es nicht richtig beschreiben. Wenn ich mit meinem Krieger oder Schurken im Nahkampf meine Attacken ausführe, geben die mir von den Sounds und den Animationen eine viel bessere Rückmeldung, was im Kampf passiert. Man kann zwar Krieger/Schurken nicht mit dem DK vergleichen, aber es fehlt mir beim DK halt das Nahkampf-Feeling von den typischen Nahkampf-Klassen.

Dabei hatte ich mich so gefreut, als ich damals die ersten Buffed Beta-Shows mit dem Todesritter gesehen hatte, im Video wirkte das auf mich alles sehr stimmig. Inzwischen bin ich von der Spielweise vom Todesritter maßlos entäuscht.

Was sagt ihr so zum DK?

fizzo
2008-09-23, 08:24:53
fizzo wie lange hast bis 80 leveln gebraucht? ungefähr vergleichbar wie 60-70?

meine lvl-zeit kann man imho nicht als maßstab nehmen. fuer die ersten beiden lvl benoetige man noch je 1,3 mio xp dann wurden diese auf 2,3 mia per lvl erhoet und dann wieder schrittweise auf 1,7 mio auf das heutige niveau abgesenkt. abgesehen davon wurde der betaserver immer instabilier und man konnte die letzten 2 lvl nur in instanzen verbringen :(

rein vom bauchgefuehl wuerde ich sagen, dass das lvln schneller geht als von 60-70. die quests sind alle schoen schluessig und man kann diese paralell abarbeiten. ich werde ~ 4-5 tage played gebraucht haben (davon halt fast immer rest bonus).

Exxtreme
2008-09-23, 08:35:47
Hab bis heute meinen Todesritter aufm Beta-Realm bis 64 gelevelt und gebe es auf, werde ihn wohl auch nicht mit dem Release von WotLK zocken.

Ich find diese Klasse einfach nur grausam. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass diese Klasse irgendwie so passiv wirkt in den Fights, egal ob im PvP oder gegen Mobs.

Man fährt seine Rotation, aber man erkennt irgendwie nie so richtg was nun genau passiert, kann es nicht richtig beschreiben. Wenn ich mit meinem Krieger oder Schurken im Nahkampf meine Attacken ausführe, geben die mir von den Sounds und den Animationen eine viel bessere Rückmeldung, was im Kampf passiert. Man kann zwar Krieger/Schurken nicht mit dem DK vergleichen, aber es fehlt mir beim DK halt das Nahkampf-Feeling von den typischen Nahkampf-Klassen.

Dabei hatte ich mich so gefreut, als ich damals die ersten Buffed Beta-Shows mit dem Todesritter gesehen hatte, im Video wirkte das auf mich alles sehr stimmig. Inzwischen bin ich von der Spielweise vom Todesritter maßlos entäuscht.

Was sagt ihr so zum DK?
So ging's mir ehrlich gesagt auch. Man drückt halt seine Buttons aber was die machen, das peilt man nicht. Die Mobs gehen auch so down. :D

Gut, kann natürlich an der miesen Latenz und laggy Realm liegen. Selbst mit meinem Paladin war an sowas wie Rotation gar nicht zu denken.

Fin
2008-09-23, 10:58:32
Frage and iejenigen von euch, die auf dem Beta/Testserver unterwegs sind.
Könnt ihr mit eurer Hardware die neuen Schatten aktivieren? Welcha GraKa habt ihr und wie sieht es da mit der Performance aus?

Mit meiner x850xt ist das wohl nicht möglich, deshalb denke ich über eine neue Karte für WotLK nach.

Dr.Doom
2008-09-23, 11:08:39
Ich find diese Klasse einfach nur grausam. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass diese Klasse irgendwie so passiv wirkt in den Fights, egal ob im PvP oder gegen Mobs.Liegt's evtl daran, dass man mit Stufe 55 (war's 55?) quasi schon mit einem Char mit vielen Talenten/Fähigkeiten ins Spiel einsteigt und nicht wie bei Stufe 1-Chars in diesen "hineinwächst"?

teh j0ix :>
2008-09-23, 11:31:56
Iwo nach 2-3 Tage gewöhnt man sich auch spätestens an nen neuen 70ger

Dr.Doom
2008-09-23, 11:34:09
Iwo nach 2-3 Tage gewöhnt man sich auch spätestens an nen neuen 70gerWeiss nicht, hab' alle meine Chars selber gelevelt. ;)

sChRaNzA
2008-09-23, 11:35:49
Frage and iejenigen von euch, die auf dem Beta/Testserver unterwegs sind.
Könnt ihr mit eurer Hardware die neuen Schatten aktivieren? Welcha GraKa habt ihr und wie sieht es da mit der Performance aus?

Mit meiner x850xt ist das wohl nicht möglich, deshalb denke ich über eine neue Karte für WotLK nach.

Sollte drin sein. Hab ja auch erst Horrorgeschichten über die perfomance mit aktiven Schatten gehört, aber der Fall von 100 auf ungefähr 70 is zu verkraften.

fizzo
2008-09-23, 13:19:09
Frage and iejenigen von euch, die auf dem Beta/Testserver unterwegs sind.
Könnt ihr mit eurer Hardware die neuen Schatten aktivieren? Welcha GraKa habt ihr und wie sieht es da mit der Performance aus?

Mit meiner x850xt ist das wohl nicht möglich, deshalb denke ich über eine neue Karte für WotLK nach.

also die schatten sind ein zweischneidiges schwert. per konsolenbefehlt kann man diese von 1-6 einstellen. mit 5 oder 6 ist jedoch auch auf highendhardware kaum fluessiges spielen moeglich. 4 ist jedoch ein sehr guter kompromiss. mein bruder kann auf seinem betagten p4-3ghz/2gb-ram/8600gts-256mb so mit ~ 30fps zocken (1600er aufloesung ohne aa/af).

Gosh
2008-09-23, 13:37:29
nix mit konsole,benutzt mal den schattenregler

fizzo
2008-09-23, 13:42:04
nix mit konsole,benutzt mal den schattenregler

*lach* war halt am anfang so. bei welchem build wurde der schattenregler implementiert? werde ich mal heute abend test....

sChRaNzA
2008-09-23, 15:09:30
Ist das eigentlich gewollt das die alten Rang 14 Waffen immer teurer werden? Die kosten aufm PTR schon 30000 Ehre?!

Exxtreme
2008-09-23, 15:34:27
Keine Wellfare-Epics mehr. Ich hoffe, für das Gladiator-Set muss man so richtig bluten. ;D

sChRaNzA
2008-09-23, 15:38:08
Schade eigentlich... Wollt den Zweihänder für meinen Paladin, der im Moment lustlos auf Stufe 58 auf Patch wartet, holen und hab schon 20000 zusammen. Jetzt nochmal 10000 mehr und das für einen Twink in dem Levelbereich? Da könn sie die Waffen / Gegenstände auch gleich komplett rausnehmen...

Börk
2008-09-23, 15:54:09
Das mitm DK ist halt so eine Sache, mit der Zeit bekommt man raus wann es sich lohnt in ne Rota einzusteigen (nur wenn die Mobs lang genug leben) oder ob man direkte DMG-Schläge bzw. AoE-Fähigkeiten benutzt.
Das einzige was mir fehlt ist eien übersichtliche Anzeige über Runen-Cooldowns, ich muss noch recht viel darauf achten was schnell dazu führt, dass man in einer Instanz andere Sachen übersieht wie nen Cast-Interrpupt oder aus nem AoE rauszugehen. Aber das ist sicherlich auch alles Übungssache.
60-70 ist sicherlich mühsam, aber beim ersten mal leveln brauch man sicherlich auch die Zeit um zu erkennen, was wo nützlich ist...

Alphaflight
2008-09-23, 21:01:04
Sagt mal geht bei euch Titanengriff? Ich habs geskillt kann aber nur eine Waffe anlegen Oo

aths
2008-09-23, 21:01:19
nix mit konsole,benutzt mal den schattenregler*Abspritz*

WoW startet jetzt vor allem die Grafik neu, wenn man etwas ändert was vorher einen WoW-Neustart erforderte.

Adam D.
2008-09-23, 21:41:08
Sagt mal geht bei euch Titanengriff? Ich habs geskillt kann aber nur eine Waffe anlegen Oo
Ist im aktuellen Build fehlerhaft. Dazu kommt, dass allen Melees 3% Crit fehlen, die Avoid-Werte (Dodge, Parry) sind fehlerhaft und die Trefferchance funktioniert ebenfalls nicht richtig. Sie haben es geschafft, quasi das gesamte Nahkampfsystem kaputt zu machen ;)

LilaLauneBaer
2008-09-23, 22:29:31
Wird das Arena-System irgendwie geändert? Konnte es in der Beta noch nicht testen, aber wenn ich mir die Ratings anschaue hier http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=17417.0

... da wird mir schlecht! Selbst für die einfachsten blauen Sachen benötigt man ja inzwischen Arenapunkte! Und für das erste epische Set für JEDES Teil ne Mindestwertung.

Bin zwar auch kein Fan von den BG-Leechern, aber das find ich dann doch zu übertrieben. Oder ist es irgendwie leichter an Arenapunkte zu kommen in WotLK?

Adam D.
2008-09-23, 22:35:57
Das ist schon richtig so. Immerhin besitzen die Items ein iLvL von 200, das ist gar nicht mal übel. Und es sind eben Arena-Sets, da geht die Arena schon dazu. PvP-Items wird man ja auch noch wo anders kriegen.

LilaLauneBaer
2008-09-23, 22:50:44
Edit: sorry,(engl.) Meldung falsch gelesen... somit Post wieder gelöscht.

Johnny Silencio
2008-09-24, 07:03:43
Gesammelte Marken und Ehre werden entfernt.

Zum Glück habe ich mir nicht mehr stundenlang Ehre erfarmt. Sind sicher einige, die sich auf ihren 75k ausruhen.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=5963127701&sid=3&pageNo=1

flagg@3D
2008-09-24, 08:25:38
Das war abzusehen, bin auch mit meinem Shadow am Ehrecap und das seit Monaten, aber was soll ich machen, hab schon das Heilzeug auf der Bank und geh immer noch gerne in die BGs.
Naja , soll Blizz ein paar Taschen oder so für die Ehre rausdrücken. Was ich gut finde ist, dass jetzt evtl. eher Leute ins BG kommen die Spaß daran haben und nicht nur Ehre/Marken farmen wollen.

Dr.Doom
2008-09-24, 11:03:14
Das ist schon richtig so. Immerhin besitzen die Items ein iLvL von 200, das ist gar nicht mal übel. Und es sind eben Arena-Sets, da geht die Arena schon dazu. PvP-Items wird man ja auch noch wo anders kriegen.Das ist nicht richtig so.
Ich - wie auch diverse andere Leute, mit denen ich zusammen WoW spiele - haben kein Interesse an der Arena, aber sehr wohl an gelegentlichen Ausflügen auf die Schlachtfelder.
Mich stört es ziemlich, dass ich in die Arena gezwungen werde, um Items bekommen zu können, damit ich wegen der Ausrüstungs halbwegs konkurrenzfähig bleiben kann.

Daredevil
2008-09-24, 11:09:53
Nenenen stop mal, es ist auch die Frage WO du spielst.

Ein T4 Equipter Magier hat gegen einen S4 Equipten Magier keine Chance, er lebt länger und und macht mehr Schaden > Vollkommen Normal.

Ein T6 Equipter Magier putzt einen S1 Equipten Magier aber sowas von weg, er hält zwar nicht viel aus aber macht viel mehr Schaden > Vollkommen Normal.

Es ist die Frage wo man im PvP spielt und wo man im PvE spielt.
Bei gleichem Stand isses halt so
PvE macht mehr Schaden und hält weniger aus.
PvP macht weniger Schaden und hält mehr aus.

Mark3Dfx
2008-09-24, 11:12:07
Full S2 Mage ohne S4 Ehre Items vs Full S4 Mage mit 2,2k Rating
Wie wirds wohl ausgehen?

Warum Blizz die neuen nonSet Teile für Ehrepunkte und BG Marken verkauft,
aber plötzlich noch eine PR dazu verlangt weiß nur der Yeti allein.

fizzo
2008-09-24, 11:22:54
Das ist nicht richtig so.
Ich - wie auch diverse andere Leute, mit denen ich zusammen WoW spiele - haben kein Interesse an der Arena, aber sehr wohl an gelegentlichen Ausflügen auf die Schlachtfelder.
Mich stört es ziemlich, dass ich in die Arena gezwungen werde, um Items bekommen zu können, damit ich wegen der Ausrüstungs halbwegs konkurrenzfähig bleiben kann.

genau aus diesem grund gibt es dann auch carftbare pvp-sets - jetzt ist es auch sinnig, dass diese implementiert werden:

http://thottbot.com/wotlk/?s=Frostsavage

Dr.Doom
2008-09-24, 11:39:14
Nenenen stop mal, es ist auch die Frage WO du spielst.

Ein T4 Equipter Magier hat gegen einen S4 Equipten Magier keine Chance, er lebt länger und und macht mehr Schaden > Vollkommen Normal.

Ein T6 Equipter Magier putzt einen S1 Equipten Magier aber sowas von weg, er hält zwar nicht viel aus aber macht viel mehr Schaden > Vollkommen Normal.Schon klar.

Aber ich bin weder ein "Hardcore"-Raider noch ein PvP-Spieler, sodass ich immer im unteren Mittelfeld des "WoW-Genpools" schwimmen und niemals die oberen T/S-Sachen besitzen werde.

Ausserdem nimmt man mir eine Möglichkeit, ein paar mehr als nur brauchbare, jederzeit alleine(!) "farmbare" Gegenstände zu ergattern. Charakterentwicklung findet bei WoW nunmal ausschliesslich über Items statt, das ist auch nicht zwingend schlecht, allerdings habe ich nicht so die Lust zum Raiden, um irgendwelche T-Sachen zu bekommen. Das liegt daran, ich nur dann spielen möchte, wenn ICH spielen möchte und nicht der Raidplaner mir sagt, ich habe nun zu spielen.
Die S1/2-Sachen für Ehre waren/sind nunmal ein Geschenk für all diejenigen, die auch mal was "halbwegs vernünftiges" haben wollen (S1/2-Druiden-Schulterrüstung, super für'n Tankbären, der immer noch vergeblich auf Marlornes wartet und keine T5/T6-Instanzen betritt, warum, s.o.). Naja, ich schweife ab.
Arenawertung für Ehre/Marken-Items: Buh! Das schränkt ein und nimmt mir Flexibilität.

Taigatrommel
2008-09-24, 13:05:59
Ich finde dies auch nicht in Ordnung. Jetzt muss ich mir als Spieler ein Arena Team suchen, damit ich die blauen Sachen für meine Schlachtfeldausflüge kaufen kann.

Habe momentan einen Misch-Masch aus S1 und PvE Epics, ein wenig Blau und zwei S2 Sachen und bin damit vom Gefühl her sehr gut konkurenzfähig auf dem Schlachtfeld - auch gegen komplette S3 Spieler. Dazu brauchte ich nicht Arena bestreiten, da mir diese Spielart einfach keinen Spaß macht. Jetzt muss ich fürs blaue, schlechteste PvP Set in die Arena. Dies nicht zu knapp:
Das komplette Set + Waffe kostet mal eben deutlich über 2000 Arena Punkte. Keine Ahnung wie lange und wie intensiv man dafür Arena spielen muss.... jedoch empfinde ich die Entwicklung als fragwürdig.

Diejenigen die ernsthaft und regelmäßig Arena spielen werden, werden das blaue Set eh liegen lassen und gleich auf das erste epische Set gehen. Die entsprechenden Hardcore Arenisten werden vmtl. direkt zum zweiten epischen Set greifen. Somit hat das blaue Set irgendwo noch eine Daseinsberechtigung für gelegentliche PvP Spieler - nur wie soll das funktionieren, wenn man dann doch in die Arena gezwungen wird?

Daredevil
2008-09-24, 13:14:02
2000 Arena Punkte sind garnichts....
Man startet bei 1500 Punkten.
Gehen wir davon aus du spielst 10 Spiele und verlierst jedes ( -20 Punkte ), so hast du also am Ende im 2on2 1300 Punkte und bekommt bei der Berechnung 228 Punkte.
Man verliert allerdings nicht immer :)

Kakarot
2008-09-24, 13:47:43
Mal abgesehen davon, dass das alles eh noch beta ist,

find ich es garnicht so schlecht, dass es nicht mehr ausreicht afk in irgendwelchen BGs abzuhängen um an die PvP Items zu kommen, WoW ist nunmal kein Singleplayer Spiel wo man zufällig andere Spieler trifft, von daher sollte wohl jeder in der Lage sein zumindest ein 2v2 oder 3v3 Team zu finden, im Prinzip ähnlich, als wenn man sich ne Instanzgruppe sucht.

So erfordert PvP dann auch von Gelegenheitsspielern mal etwas mehr Einsatz und Zeitplanung, ähnlich wie Gelegenheitsspieler es ja auch schaffen Karazhan Raids organisiert zu bekommen oder anderweitige Dinge. Alles in allem fördert diese Änderung nur das Spielverständnis, da man sich nun damit beschäftigen muss, worauf es im PvP ankommt.

Je länger man darüber nachdenkt, desto besser kommt einem die Änderung vor, endlich keine wellfare PvP Epics mehr für WoW Spieler, die WoW im Singleplayer Modus spielen und sich dementsprechend auch in den Battlegrounds verhalten.

sChRaNzA
2008-09-24, 14:04:05
Ich finds total bekloppt... Man könnte sagen ich HASSE Arena und nun werd ich auch noch gezwungen da rein zu holpern. ;(

The7thGuest
2008-09-24, 14:13:45
In Lake Wintergrasp soll man doch auch Arenapunkte bekommen, soweit ich weiß.
Nur ob das auf allen Realms problemlos funktioniert (bei uns 80% Ally...) wage ich zu bezeifeln.

Und ach ja, das Spielverständnis der ganzen Arenajunkies ist im PvE immer wieder göttlich X-D

Rente
2008-09-24, 14:22:40
Ich finds total bekloppt... Man könnte sagen ich HASSE Arena und nun werd ich auch noch gezwungen da rein zu holpern. ;(
Gezwungen wirst du zu nichts, ich würde es eher so sehen: In WoW bekommt man durch Wettbewerb (sei es gegen NPCs, also Raidbosse oder gegen andere Spieler) Equip, nun braucht man aber quasi überhaupt nicht mehr "spielen" zu können und eigentlich keine Ahnung davon haben was man da tut und rennt trotzdem mit Items mit iLevel >115 rum für die jeder "normale" Spieler zumindest Kara oder höhere Instanzen besuchen müsste (auch wenn die Arena-Sachen viel durch Resilence und Ausdauer verlieren...) um gleichwertige Sachen zu tragen.

Blizzard führt damit quasi einen Noob-Filter ein, weil sich jeder der ernsthaft PvP spielen will (also BG und Arena) auch ernsthaft mit beiden Aspekten auseinander setzen muss, bzw. das zumindest in einem gewissen Rahmen tun muss.

Eine Alternative wäre natürlich die absolute Trennung von PvE- und PvP-Equip, dabei müsste dann in Kauf genommen werden das im PvP auch wieder die "Noobs" einigermaßen gut equipt sind...
Ist irgendwie ein ewiger Kreislauf, ich finde das System, so wie es erstmal kommen soll gut, allerdings wird es mit Sicherheit nach einer Zeit wieder aufgeweicht.

Dr.Doom
2008-09-24, 14:28:06
2000 Arena Punkte sind garnichts....
Man startet bei 1500 Punkten.
Gehen wir davon aus du spielst 10 Spiele und verlierst jedes ( -20 Punkte ), so hast du also am Ende im 2on2 1300 Punkte und bekommt bei der Berechnung 228 Punkte.
Man verliert allerdings nicht immer :)Kann ja sein, aber ich will mich einfach nicht in den kleinen Zimmerchen mit anderen duellieren. Ausserdem benötigen einige Sachen eine Arenawertung (nicht -punkte) und müssen/können dennoch mit Ehre und Marken gekauft werden.
Ich mein, wozu gibt es denn die Schlachtfelder, wenn man für PvP-Gedöhns zwingend in die Arena muss. Das sind zwei verschiedene Arten, PvP zu betreiben, aber die Arena wird vorausgesetzt bzw bevorzugt.
Man kann natürlich an BGs und der Arena Spass haben, das will ich gar nicht bestreiten, aber dass man als "nur-Schlachtfelder"-Spieler derart benachteiligt wird, finde ich schlicht und ergreifend nicht fair.

sChRaNzA
2008-09-24, 14:29:12
Nur das ich mit meiner Skillung die MIR Spaß macht absolut Arena untauglich bin und daher auch kein Spaß dran habe von sämtlichen Schurken / Druiden / Hexern Kombinationen andauernd umgenusst zu werden weil ich in der Arena dies & das nicht benutzen darf. (warum zum geier werden mir einige Fähigkeiten die ich habe vorenthalten - entweder PvP ganz oder gar nicht!)

Dr.Doom
2008-09-24, 14:36:43
nun braucht man aber quasi überhaupt nicht mehr "spielen" zu können und eigentlich keine Ahnung davon haben was man da tut und rennt trotzdem mit Items mit iLevel >115 rum für die jeder "normale" Spieler zumindest Kara oder höhere Instanzen besuchen müsste (auch wenn die Arena-Sachen viel durch Resilence und Ausdauer verlieren...) um gleichwertige Sachen zu tragen.Wer sagt denn, dass man spielen können muss, um etwas zu bekommen? WoW ist ja keine Talentshow.
Beim Craften von Items wird auch kein Können verlangt, das ist pure Zeitinvestition und man bekommt dennoch was raus.
Items durch BGs zu bekommen sehe ich als ein verwandte Tätigkeit zum Craften an: Man nutzt seine Zeit, um anstatt Leder oder Erz, halt Gnomenskelette o.ä. zu sammeln ;) und bekommt dann irgendwann auch was dafür, ohne wirklich was können zu müssen.

Kakarot
2008-09-24, 14:37:47
Ja schade eigentlich, mit der Sache, die MIR Spaß macht, das wäre dann ideln auf dem Orgrimmar Bankdach bekomme ich auch keine Epics, dabei bin ich ja eigeloggt und spiele WoW auf die Art und Weise die mir am meisten Spaß macht (voll wichtig!), schon irgendwie unfair Bankdachhüpfer so sehr zu benachteiligen.

Items durch BGs zu bekommen sehe ich als ein verwandte Tätigkeit zum Craften an: Man nutzt seine Zeit, um anstatt Leder oder Erz, halt Gnomenskelette o.ä. zu sammeln ;) und bekommt dann irgendwann auch was dafür, ohne wirklich was können zu müssen.
Jo, ist doch super, dass Blizzard das nun endlich ändert und man nun zumindest die Fähigkeit besitzen muss ein Arenateam zu erstellen und das Spielen zeitlich einzuplanen.

Rente
2008-09-24, 14:39:50
Nur das ich mit meiner Skillung die MIR Spaß macht absolut Arena untauglich bin und daher auch kein Spaß dran habe von sämtlichen Schurken / Druiden / Hexern Kombinationen andauernd umgenusst zu werden weil ich in der Arena dies & das nicht benutzen darf. (warum zum geier werden mir einige Fähigkeiten die ich habe vorenthalten - entweder PvP ganz oder gar nicht!)
Das Problem kenn ich nur zu gut, ich hatte mit meinem Jäger auch keine Lust auf Treffsicherheit bzw. eben Mana-Leecher und dann nem' Dudu oder Priester als Heiler, nur presst einen Blizzard leider in solche Teams rein, weil das Balancing, das nötig wäre um wirklich alle Talente und Skillungen gleichwertig zu machen nahezu unmöglich ist.

In der Arena werden eben immer 3-4 Skillungen favorisiert, das ist leider so und wird sich, denke ich, eher nicht ändern. :frown:

sChRaNzA
2008-09-24, 14:40:33
Ja schade eigentlich, mit der Sache, die MIR Spaß macht, das wäre dann ideln auf dem Orgrimmar Bankdach bekomme ich auch keine Epics, dabei bin ich ja eigeloggt und spiele WoW auf die Art und Weise die mir am meisten Spaß macht (voll wichtig!), schon irgendwie unfair Bankdachhüpfer so sehr zu benachteiligen.

Apfel und Birne...

Meine Güte, was hat das denn damit zu tun? Weil ich nur PvE und Open- und Schlachtfeld PvP mache will doch nichts geschenkt.

Nur die Leute die kein PvE machen wollen gehen in die Arena, die Leute die kein Bock auf PvP haben gehen Raiden. Und warum werden Leute die keine Arena mögen sondern BG's so benachteiligt?

Jo, ist doch super, dass Blizzard das nun endlich ändert und man nun zumindest die Fähigkeit besitzen muss ein Arenateam zu erstellen und das Spielen zeitlich einzuplanen.


Wo braucht man bitte zum Erstellen Fähigkeiten? Außerdem ist Zeitplanung was raids angeht wohl bisschen aufwendiger als ,, Ey, guter Freund Heilig Priester, gehen wir nachher für 10 Spiele in die Arena um durchs Verlieren unsere PVP (!) Items zu bekommen? ''



Warum kann man nicht pro Arenasaison auch ein BG - PvP Set für nur Ehre und Marken anbieten? Kann ja schlechter sein als das Arenazeugs, aber man hätte was.

Und keiner kann sich drüber aufregen das es zu einfach zu bekommen wäre, denn immerhin wäre das Arenaset besser und kann man sich ja holen wenn einem Arena SOVIEL Spaß macht.

Kakarot
2008-09-24, 14:47:30
Apfel und Birne...
eher Wein und Käse...

Nur die Leute die kein PvE machen wollen gehen in die Arena, die Leute die kein Bock auf PvP haben gehen Raiden. Und warum werden Leute die keine Arena mögen sondern BG's so benachteiligt?
Da musst Du schon Blizzard fragen...
Wer BGs mag hat doch auch weiterhin seinen Spaß, genau wie Bankdachhüpfer, nur eben, dass man in Zukunft dafür keine Items mehr bekommt oder sagen wir mal nicht ausschließlich dafür.

daflow
2008-09-24, 14:53:30
[...]
Da musst Du schon Blizzard fragen...
Wer BGs mag hat doch auch weiterhin seinen Spaß, genau wie Bankdachhüpfer, nur eben, dass man in Zukunft dafür keine Items mehr bekommt oder sagen wir mal nicht ausschließlich dafür.


Wobei der Spass am BG Pvpen halt vergeht, wenn man mit blauen PvE (oder wegs meiner dem crafted Set)-Items gegen S5+ Leute antritt...
Der Punkt ist halt das es, wie es aussieht überhaupt keine Belohnung mehr gibt für Leute, die nur BGs spielen... müsste ja nicht das Überequip sein, aber zumindest etwas, das die Frustration gegen Gladis dann etwas bremst ;)
Und was das mit Skill zu tun hat sich 2k Arenapunkte zu leechen, naja...
Mir isses relativ da wir wieder unser gemütliches 2er Team zocken werden (so WotLK bis 80 motiviert), aber kann schon verstehen, dass es zimlich nervig ist für Leute die halt mit Arena gar nix anfangen können.

Kakarot
2008-09-24, 15:05:46
Für das blaue Set reicht es ja dicke aus, wenn man 2v2 oder 3v3 im 1400er Rating Bereich spielt, nur dauert es halt etwas länger als es im Moment der Fall ist, wo man an einem AV Wochenende sich das komplette Set farmen kann.

daflow
2008-09-24, 15:08:52
Für das blaue Set reicht es ja dicke aus, wenn man 2v2 oder 3v3 im 1400er Rating Bereich spielt, nur dauert es halt etwas länger als es im Moment der Fall ist, wo man an einem AV Wochenende sich das komplette Set farmen kann.


That's it ... ist doch nicht mehr als ein zusätzlicher Timesink, wie gesagt halt mit dem faden Beigeschmack für Leute die überhaupt keinen Bock auf Arena haben... klar kriegt man die ~20 min. die Woche schnell rum, aber wenns einem nicht taugt, isses halt schlechteres Zeitabsitzen... da gäbs doch genügend andere Möglichkeiten den Timesink zu erhöhen ;)

sChRaNzA
2008-09-24, 15:21:32
eher Wein und Käse... Apfel und Birne...


Da musst Du schon Blizzard fragen...
Wer BGs mag hat doch auch weiterhin seinen Spaß, genau wie Bankdachhüpfer, nur eben, dass man in Zukunft dafür keine Items mehr bekommt oder sagen wir mal nicht ausschließlich dafür.

Toller Spaß mit 80'iger blauen Sachen aus Instanzen von S5 / 6 / 7 / 8 Leuten ausradiert zu werden. :rolleyes:

Wenn dir Arena soviel Spaß macht dann mach es, was du ja auch machen wirst. Nur gibt es eben Leute die keinen Spaß daran finden, denen Arena genauso wenig Spaß macht wie Bankfach hüpfen.

Nur ist es nunmal unfair BG Items mit Arena Wertungen zu versehen, genauso wie ichs nicht verstehe auf Arenasets Ehrenpunkte zu erheben obwohl ja Arenasets ausschließlich nur für Arena da sind.

Dr.Doom
2008-09-24, 15:22:52
Ja schade eigentlich, mit der Sache, die MIR Spaß macht, das wäre dann ideln auf dem Orgrimmar Bankdach bekomme ich auch keine Epics, dabei bin ich ja eigeloggt und spiele WoW auf die Art und Weise die mir am meisten Spaß macht (voll wichtig!), schon irgendwie unfair Bankdachhüpfer so sehr zu benachteiligen.Was hast du denn jetzt für eine Störung?

Jo, ist doch super, dass Blizzard das nun endlich ändert und man nun zumindest die Fähigkeit besitzen muss ein Arenateam zu erstellen und das Spielen zeitlich einzuplanen.Ist natürlich super, wenn Möglichkeiten eingeschränkt werden. Ja! Und spielen nach Terminen ist ja auch so toll.
Und wo ist der Sinn, sich nun in dieser "Fähigkeit" zu üben, wenn man gar nicht in die Arena möchte?
Und wenn ich Ingenieur über 400 steigern möchte, muss ich eine Arenawertung von mindestens 2000 haben. Ohne Arena geht bitte gar nichts mehr.

Wie gesagt, BG und Arena sind für mich zwei Paar Schuhe.
Wenn man in die Arena geht, bekommt man Arena-Kram.
Wenn man in die BGs geht, bekommt man ... nichts. Wieso?

Taigatrommel
2008-09-24, 15:29:20
Ich verstehe nicht, wieso hier BG mit "leechen" gleich gesetzt wird. Die Spieler mit denen ich in der Regel zusammen spiele, sind quasi allesamt keine Arena Fans, im Gegenteil: Zumeist verhindert die Skillungen den Spaß an der Sache. Wenn man von zehn Spielen nur ein bis zwei gewinnt, macht das Ganze auch nicht wirklich Spaß.

Im Schlachtfeld kenne ich aus meinem Spielerkreis niemanden, der nur untätig herumsitzt oder irgendwelchen Scheiß macht. Im Gegenteil, alle sind motiviert und mit Spaß bei der Sache. Bislang gab es stets entsprechende Belohnungen für Schlachtfelder, nun auf einmal nicht mehr.

Zudem spreche ich hier nicht einmal von Epics for Free, sondern von einem blauen Set - wohl für Einsteiger und eben Gelegenheits-PvPler gedacht - für reine Ehrenpunkte.


Es ist trotz allem nicht leicht, so ein Arenateam zu finden. Auf meinem (RP)PvE-Realm, als Schichtdienstler Morgens zwischen 8 und 11 Uhr oder dann Nachts zwischen 22 und 2 Uhr - keine Chance. Höchstens nachts, nur da sind dann meist nur die "Pr0" Teams unterwegs, wo man ohne einen bestimmten Itemstand und die entsprechende Skillung ohnehin auf wenig Gegenliebe stößt.


Mal abgesehen davon erfordert PvE auch kaum Können. Ich kann meinen Off-Krieger zwar recht gut spielen und bin motiviert bei der Sache, nur bin ich kein Überspieler oder Numbercruncher, der auch die letzten 0,5% Schaden heraus holt. Vom Equipment her mal abgesehen, Mischung aus PvP und PvE, dann die Skillung ebenfalls ein merkwürdiger PvP/PvE-Mischmasch - sprich Ausgangsstiuation wo mich kein "ernsthafter" Raid so nehmen würde. Mein gelegentlicher Karazhanraid sieht ähnlich aus, dennoch sind wir letztens durchgekommen, ohne größere Anstrengungen. Zumindest habe ich da nicht viel von besonderem Können gesehen, von der Raidleitung die gut angesagt hat (das alles auch noch IC, ohne Teamspeak etc.) mal abgesehen.


Und um den Singleplayer Anteil zu minimieren, gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten als das Erzwingen eines kleinen Arenateams. Für mich sieht es so aus, als wolle Blizzard alles daran setzen, mehr Spieler auf die beknackte "e-Sports" Schiene zu bringen, da ist nun einmal Arena die einzige Grundlage für. Nur offenbar haben die Spieler nicht so wirklich Interesse daran. Wenn ich mal überlege, dass PvP vor drei Jahren kaum ein Thema war, so scheint es sich jetzt nur noch darum zu drehen. Vor allem um die Arena.

Rente
2008-09-24, 15:30:29
[...]
Wie gesagt, BG und Arena sind für mich zwei Paar Schuhe.
Wenn man in die Arena geht, bekommt man Arena-Kram.
Wenn man in die BGs geht, bekommt man ... nichts. Wieso?
Weil es für Blizzard PvP ist, es gibt nicht den BG-Spieler und den Arena-Spieler...
Wer in WoW attraktiv PvP spielen will (soweit das überhaupt möglich ist, aber das ist Ansichtssache), der muss beide Aspekte wahrnehmen und zu einem gewissen Grad "meistern".

Das mag man blöd finden wie man will, aber so ist es nun mal momentan.
Dabei hat aber jeder die selben Möglichkeiten, begrenzt nur durch eigene "Vorlieben" (und natürlich Zeit, aber darauf kann man nicht immer Rücksicht nehmen bei 10 Mio. Kunden...), wenn einen das so sehr stört das es keinen Spaß mehr macht, dann ist vllt. Warhammer z.B. besser geeignet.

Um mal wieder b2t zu kommen: Ulduar wurde offiziell als 4. Raidinstanz angekündigt, gibt es dazu schon Video oder Bildmaterial?

Kakarot
2008-09-24, 15:50:25
Ist natürlich super, wenn Möglichkeiten eingeschränkt werden. Ja! Und spielen nach Terminen ist ja auch so toll.
Und wo ist der Sinn, sich nun in dieser "Fähigkeit" zu üben, wenn man gar nicht in die Arena möchte?
Wer nicht in die Arena will, soll es halt lassen und sich damit abfinden, dass man für das restliche PvP keine Items mehr bekommt, wem es nicht passt, Pech gehabt. Jeder hat irgendwas, was ihm oder ihr nicht gefällt. Es gibt dringendere Sachen die geändert werden müssten, es aber wohl nicht werden.

Du findest diese Änderung schlecht, ich finde sie super, 50% ist ne gute Basis. ;)
Mal davon ab ist es überaus fraglich ob das live geht oder in den Tränen von Dir und den ganzen anderen Whinern absäuft.

Ich verstehe nicht, wieso hier BG mit "leechen" gleich gesetzt wird. Die Spieler mit denen ich in der Regel zusammen spiele, sind quasi allesamt keine Arena Fans, im Gegenteil: Zumeist verhindert die Skillungen den Spaß an der Sache. Wenn man von zehn Spielen nur ein bis zwei gewinnt, macht das Ganze auch nicht wirklich Spaß.
Das Thema mit der Skillung zieht halt in WotLK nicht mehr, weil man dort zwischen verschiedenen Skillungen switchen kann ohne dafür zu bezahlen.

Wenn man übermäßig viel verliert, sollte man sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, was man falsch macht, anstatt zu sagen "Arena ist Mist, da geh ich nie wieder rein, die sind da alle so gemein zu mir...", denn wenn man die Items will, muss man dies wohl zwangsläufigerweise tun und genau das ist ne super Sache.
Genauso wie man sich eben für Instanzen ne Gruppe suchen muss, hier ist der Organisationsaufwand ungefähr gleich und wer es schafft im BG sinnvoll zu spielen, mit anderen zusammen, der bekommt wohl auch 10 Spiele die Woche über die Bühne wo mehr gewonnen als verloren wird.

Dr.Doom
2008-09-24, 15:52:45
Weil es für Blizzard PvP ist, es gibt nicht den BG-Spieler und den Arena-Spieler...
Wer in WoW attraktiv PvP spielen will (soweit das überhaupt möglich ist, aber das ist Ansichtssache), der muss beide Aspekte wahrnehmen und zu einem gewissen Grad "meistern".

Das mag man blöd finden wie man will, aber so ist es nun mal momentan.Danke schonmal, mit dir kann man sich (im Gegensatz zu Kakarot) noch unterhalten ohne so herablassendes, idiotisches Geseiere abzubekommen.

@Zitat: Ja, dieses Verweben beider Dinge ist leider für mich ein nicht zu verachtender Motivationsdämpfer.
Ich möchte nichts geschenkt haben (wie Mr. K. so deppenhaft mit der Dach-Epic-Einlogg-Herumsitz-Tätigkeit andeuten wollte), aber wenn ich in WoW was mache, dann soll das im Spiel auch was bringen. Ob ich nun vollkommen talentfrei in der Gegend herumfliege und Urluft, Erz etc zu sammeln oder dieselbe Zeit auf einem Schlachtfeld verbringe, sollte egal sein (selbst Mr. K.). Ich will ja was dafür tun, aber ich möchte auch nur das tun, was ich tun möchte. *g* Und Blizzard sollte es nicht so schwer fallen, zu erkennen, dass eine Arena nunmal kein Schlachtfeld ist (ok, im wörtlichen Sinne natürlich schon, oje...) und irgendwas anbieten, was für's Schlachtfelder bespielen, als erstrebenswerte Belohnung zu erspielen ist.
(BTW: Ich freue mich schon auf die (Schlachtfeld-)Achievements. ;) )

astro
2008-09-24, 15:59:36
Das Thema mit der Skillung zieht halt in WotLK nicht mehr, weil man dort zwischen verschiedenen Skillungen switchen kann ohne dafür zu bezahlen.

Ist das schon implementiert?

sChRaNzA
2008-09-24, 16:01:23
Ist das schon implementiert?

Noch nicht.

Anderer Punkt ist auch schön zu sehen. Levelst dir nen Twink hoch, für Ehre gibts nichts mehr. Rating brauchst mindestens 16xx und triffst mit 80 in der 2. / 3. oder 4. Saison nur auf voll ausgerüstete Gegner die Davor auf 2k gespielt haben und bekommst wieder nichts... :rolleyes:

SUPER!

Kakarot
2008-09-24, 16:03:41
Danke schonmal, mit dir kann man sich (im Gegensatz zu Kakarot) noch unterhalten ohne so herablassendes, idiotisches Geseiere abzubekommen.
Wer war nochmal gegen sinnvolle balancefördernde Vorschläge, weil dadurch sein "Spielkomfort" flöten geht, ach stimmt, das warst ja Du.
Ob irgendwas Sinn macht oder nicht, scheint Dir eh völlig egal zu sein, weil Du eben nur diesen Spielkomfort für Dich selber siehst.

Also spar Dir einfach schwachsinnige Kommentare wie das Gequotet, wenn Du nicht in der Lage bist nen bißchen objektiv Dich zum Thema zu äussern. Danke.

Kamikaze
2008-09-24, 16:36:12
ich habs schon paar mal geschrieben und ich schreibs auch jetzt wieder :D :

sobald blizzard es schafft die arena bzw die klassen zu balancen (muss nicht perfekt sein, aber wenigstens halbwegs gute balance erkennbar), dann sind rating anforderungen vollkommen in ordnung, aber solange die situation so bleibt wie bisher, sind rating anforderungen das aller letzte, denn es werden bestimmte klassen/skillungen/lineups bevorzugt!

beispiel meiner seite, hab in den letzten 2 seasons enormen aufwand mit meinem retri pala betrieben, hab nen gutes ui, abgestimmte makros, kenne taktiken für mein lineup und gegner lineups aus dem ff und bin (so denke ich zumindest) nen ganz passabler spieler.
allerdings hab ich es nie über max ~1950 hinaus geschafft.

meine dudu ist ca seit s4 release 70, spiele mit nem rl mate, betreibe nichtmal 50% des aufwands wie mit meinem pala, spiele den dudu sicherlich schlechter als meinen pala und bin trotzdem auf höheren ratings!

und sowas darf einfach nicht sein...

Kakarot
2008-09-24, 16:45:40
Dafür wäre die einfachste Lösung, dass man im 2v2 kein Personal Rating mehr bekommt.

Aber das würde den Druid spielenden Devs. wohl nicht in den Sinn kommen. =/

daflow
2008-09-24, 16:57:04
Dafür wäre die einfachste Lösung, dass man im 2v2 kein Personal Rating mehr bekommt.

Aber das würde den Druid spielenden Devs. wohl nicht in den Sinn kommen. =/

Womit man, das 2vs2 eigentlich gleich ausbauen kann, oder gibts was für Teamwertung only? (ja gut arenapoints fürs blaue set -.-)
Fänd ich schad.

Korak
2008-09-24, 17:38:25
Wie schon gesagt grade wenn man einen Twink hochspielt hat man ein großes Problem da man noch schlechter equipt als jetzt in die Arena kommt.

Man könnte doch sowas einbauen:
Fällt man weiter als 150(?) Punkte unter das Rating, welchen man für ein Item braucht, isses nicht mehr tragbar. Dafür wäre allerdings ein festes Personalrating sinnvoll (oder gibts das schon? ^^), welches auch nach Teamlöschung bleibt. Hat man kein Arenateam darf man seinen Kram abhängig seines Ratings tragen. Betritt man in einem Team die Arena gilt die Teamwertung.

So hätte man auch eine bessere Equiptrennung.

Wenn das blaue Set dann noch durch BGs only zu holen ist, hat man doch einen prima Start in der Arena, da man sich durch das Gear nicht unterscheidet.

Edit:
Was natürlich nichts an der allgemeinen unbalanced Misere ändert.

Kakarot
2008-09-24, 18:40:59
Die ganze Balance Diskussion könnte man auch aus der Welt schaffen, wenn Blizzard endlich mal die _angekündigten_ Gilden BGs mit Ladder bringen würde.

Das haben sich nämlich viele gewünscht, könnte man auch paralell zum Arenasystem laufen lassen bzw. ein ähnliches Punktesystem für einführen, dann könnten die, die gerne Arena spielen das weiterhin tun und die, die gerne BGs machen endlich wieder gegen Gruppen antreten und sich dort messen. Die Items die man bekommt wären quasi die gleichen nur eben auf zwei verschiedene Arten zu bekommen.

Womit man, das 2vs2 eigentlich gleich ausbauen kann, oder gibts was für Teamwertung only? (ja gut arenapoints fürs blaue set -.-)
Fänd ich schad.
Jo genau, die Arenapunkte halt weiterhin beibehalten, aber das Personal Rating abschaffen, da es nunmal nicht von der Hand zu weisen ist, dass bestimmte Klassen es dort im Moment erheblich einfacher haben als andere, bestes Bsp. Resto. Druid vs Holy Paladin.

Fin
2008-09-25, 09:51:54
Mit dem neuen Betabuild sind die neuen Schatten bei mir viel besser geworden. Sie setzen nicht mehr aus je nach Blickwinkel und funktioneren auch in Räumen. Kommen mir auch performanter vor.

Mark3Dfx
2008-09-25, 10:04:49
Jo, mit 3 FPS wo ich mit dem letzen Build 60 konstant hatte.
1A

sChRaNzA
2008-09-25, 10:55:47
Gleiche FPS bei besseren Schatten. Blöde Frage mark, aber welche Karte hast du?

Mark3Dfx
2008-09-25, 11:09:19
ATI 4850

sChRaNzA
2008-09-25, 11:11:41
Hm... im Testrealmforum gibts nen kleinen Thread im Moment. Zwei Leute - Ein Problem und beide mit ATI Karten... Zufall?

Moralelastix
2008-09-25, 11:14:13
Mit dem neuen Betabuild sind die neuen Schatten bei mir viel besser geworden. Sie setzen nicht mehr aus je nach Blickwinkel und funktioneren auch in Räumen. Kommen mir auch performanter vor.

Hört, hört!

Gibts dazu schon irgendwo Screenshots?

Adam D.
2008-09-25, 12:16:10
Mir gefällt als Krieger die Jäger-Änderung nicht :| Instant Aimed Shot? Das ist echt bitter :(

Rente
2008-09-25, 12:21:13
Mir gefällt als Krieger die Jäger-Änderung nicht :| Instant Aimed Shot? Das ist echt bitter :(
Kann mir nicht vorstellen das das so Live geht, damit steigert sich der Schadensoutput locker mal um 5% beim Jäger im Raid, weil man ihn dann in die Rota bauen kann, das wäre viel zu stark in meinen Augen.