PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Kill Zone 2 - Der Thread!


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Grey
2009-02-03, 20:49:47
Hab heute ein paar Reviews gelesen, spiegeln genau meinen Eindruck von der GC wieder und dem, was ich nach Liberation erwarte.

Scheiße, jetzt fehlt mir nur noch ne PS3. Geiles Spiel.

Danbaradur
2009-02-03, 21:07:41
Scheiße, jetzt fehlt mir nur noch ne PS3. Geiles Spiel.
Leih sie dir doch in der Videothek aus.;)

frix
2009-02-03, 21:12:01
Leih sie dir doch in der Videothek aus.;)

Eigentlich ne gute idee. Sich übers WE mal ne ps3 und killzone leihen :)

Danbaradur
2009-02-03, 21:16:50
Eigentlich ne gute idee. Sich übers WE mal ne ps3 und killzone leihen :)
Ja klar, hier in Hamburg kostet es 5 Euro pro Tag, ich finde da kann man nicht meckern. Kill Zone 2 lass ich mir jedenfalls nicht entgehen.

Grey
2009-02-03, 21:28:57
Leih sie dir doch in der Videothek aus.;)

Nee, vorher setz ich mich in den Konfi auf der Arbeit und spiel da ;)

Danbaradur
2009-02-03, 21:33:10
Nee, vorher setz ich mich in den Konfi auf der Arbeit und spiel da ;)
Wenn die Atmo da schön ist hast du ja eine Lösung gefunden. Glückwunsch.

xL|Sonic
2009-02-04, 01:07:37
Weiß einer wann das Killzone 2 Bundle in Deutschland erscheint? Bzw. wenn man die PS3 aus den UK importiert, hat man dann auch in Deutschland Garantieanspruch?

dildo4u
2009-02-04, 01:14:32
Weiß einer wann das Killzone 2 Bundle in Deutschland erscheint? Bzw. wenn man die PS3 aus den UK importiert, hat man dann auch in Deutschland Garantieanspruch?
http://forum.cinefacts.de/198393-uk-import-versionen-der-playstation-3-geniessen-auch-deutschland-volle-garantie.html

1 Jahr Garantie direkt über Sony ja.2 Jahre Gewährleistung nein da nicht EU.

Das Bundle hat noch kein festen Termin.

http://www.play3.de/2009/01/20/sony-bestatigt-killzone-2-bundle/

Kira
2009-02-04, 01:34:46
Weiß einer wann das Killzone 2 Bundle in Deutschland erscheint? Bzw. wenn man die PS3 aus den UK importiert, hat man dann auch in Deutschland Garantieanspruch?

Laut Mediamarkt soll es noch diesen Monat erscheinen. Sie wissen nicht genau wann, aber angeblich Zeitnah.

Kalimar
2009-02-04, 01:42:48
http://forum.cinefacts.de/198393-uk-import-versionen-der-playstation-3-geniessen-auch-deutschland-volle-garantie.html

1 Jahr Garantie direkt über Sony ja.2 Jahre Gewährleistung nein da nicht EU.

Das Bundle hat noch kein festen Termin.

http://www.play3.de/2009/01/20/sony-bestatigt-killzone-2-bundle/

UK ist nicht EU?

dildo4u
2009-02-04, 01:43:14
UK ist nicht EU?
Teilweise sie sind nicht im EU Handelsabkommen deshalb gelten die EU weiten Gewährleistungansprüche nicht.

deekey777
2009-02-04, 01:48:17
Nein.

Doch, nicht "Nein".
:smile:

Kira
2009-02-04, 01:50:27
alles nachzulesen bei http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union ;)

dildo4u
2009-02-04, 01:59:46
Ich hab ne weile gesucht normal müssten sie sich auch dran halten aber es scheint in England "nicht üblich" zu sein Gewährleistung zu geben.

1Up Review A

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3172594

dargo
2009-02-04, 20:23:47
Was ist denn davon zu halten? :|
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1260676&postcount=67

Hellfire-Torrod
2009-02-04, 20:30:11
Was ist denn davon zu halten? :|
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1260676&postcount=67

Die Videos die man bisher so gesehen hat sagen etwas anderes :confused::wink:

dildo4u
2009-02-04, 20:30:37
Es gibt ca 30-40 Reviews bis auf Stocken beim Laden und speichern wurde nix von einer schlechten FPS Raten erwähnt bis jetzt.Die Engine hat im Singelplayer sicherlich auch noch Luft es wird vermutlich kein Kämpfe mit über 30 Gegnern gleichzeitig geben.Im MP können ja bis zu 31 Bots in ziehmlich gitgantischen MP Level alle gleichzeitig Granaten werfen und es läuft noch flüssig.Es wird im MP auch nicht an Effekten gespart.

http://www.dpadmagazine.com/2009/02/03/killzone-2-multiplayer-maps-preview/

Hier nochmal wie die SPUs genutzt werden bei größeren Kämpfen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6955690#post6955690

dargo
2009-02-04, 20:36:15
Die Videos die man bisher so gesehen hat sagen etwas anderes :confused::wink:
Es ist kein Problem ein Video zu erstellen welches eine höhere Framerate hat als das Game tatsächlich. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Hellfire-Torrod
2009-02-04, 20:37:27
Es ist kein Problem ein Video zu erstellen welches eine höhere Framerate hat als das Game tatsächlich. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Es gibt ja nicht nur ein video von einer quelle. Das wäre schon ein ziemlicher zufall wenn da alle trixen :biggrin:

Deathcrush
2009-02-04, 20:39:57
Dargo schon wieder :(


Davon mal ab hat man ja schon Devkits Videos gesehen wo genau beschrieben wurde das 2 SPE´s aktiv genutzt werden und bei FPS kritischen Stellen alle 6 SPE´s eingesetzt werden, damit die 30FPS gehalten werden.

dildo4u
2009-02-04, 20:42:28
Es ist kein Problem ein Video zu erstellen welches eine höhere Framerate hat als das Game tatsächlich. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Es gibt Videos von vielen verschiedenen Seiten die das Game einfach so Capturn.Da hat Sony seit die Preview im Dezember raus ist gar kein Einfluss drauf.

IGN.
http://www.speedshare.org/download.php?id=6A2F726213

Gamersyde
http://www.gamersyde.com/news_7488_en.html

Grey
2009-02-04, 20:43:22
Wenn die Atmo da schön ist hast du ja eine Lösung gefunden. Glückwunsch.

Naja da gibt es mehrere "Probleme" - aber atm ist ja Winter und 7.1 oder 5.1 Setup ist vorhanden, von daher sollte die Atmo stimmen.

Jetzt frage ich mich allerdings tatsächlich gerade, ob es sich ggf. sogar lohnen würde das Ding zu kaufen (leihen ist scheiße) ohne PS3. Die will ich in jedem Fall "irgendwann" (vorher muss noch ein neuer Rechner her und einen ordentlichen Fernseher hab ich auch nicht) haben, aber wer weiß wie lang das noch dauert und ob mir KZ2 wirklich SO gut gefällt (GoW3, SotC2... wären eher Kandidaten zum blinden Kauf)

Ich hab zwar schon mal rein geschaut, aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Hab auf der anderen Seite momentan richtig Lust auf KZ2. Mal wieder ein herausragender SciFi-Shooter.

dargo
2009-02-04, 20:46:21
Es gibt Videos von vielen verschiedenen Seiten die das Game einfach so Capturn.Da hat Sony seit die Preview im Dezember raus ist gar kein Einfluss drauf.

Naja, wie dem auch sei. Eine Frameratenanalyse wird es bei diesem Game sobald erschienen sicherlich schnell geben. :)

Edit:
Komischerweise sind die Avi-Videos bei Gamersyde @30fps und die MP4-Videos mit 43fps aufgenommen.

Edit2:
Anscheinend Fehlinformation von Gamersyde. Beim MP4-Video spuckt mir der VLC 30fps raus.

dildo4u
2009-02-04, 20:47:19
Naja, wie dem auch sei. Eine Frameratenanalyse wird es bei diesem Game sobald erschienen sicherlich schnell geben. :)
Es gibt wenn ich Lust und Zeit hab ab Morgen Videos der Demo von mir persönlich.


Edit:
Komischerweise sind die Avi-Videos bei Gamersyde @30fps und die MP4-Videos mit 43fps aufgenommen.
Ich schätze er hat in mp4 aufgenommen und die Wmv's beim Umwandeln auf 30fps beschränkt wegen der Dateigröße.Bei den meisten Videobearbeitungsprogrammen gibts ja weils meistens um Filme,geht nur 24(Pal)29 bzw 30fps.(NTSC)

jeka
2009-02-04, 21:04:44
Naja da gibt es mehrere "Probleme" - aber atm ist ja Winter und 7.1 oder 5.1 Setup ist vorhanden, von daher sollte die Atmo stimmen.

Jetzt frage ich mich allerdings tatsächlich gerade, ob es sich ggf. sogar lohnen würde das Ding zu kaufen (leihen ist scheiße) ohne PS3. Die will ich in jedem Fall "irgendwann" (vorher muss noch ein neuer Rechner her und einen ordentlichen Fernseher hab ich auch nicht) haben, aber wer weiß wie lang das noch dauert und ob mir KZ2 wirklich SO gut gefällt (GoW3, SotC2... wären eher Kandidaten zum blinden Kauf)

Ich hab zwar schon mal rein geschaut, aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Hab auf der anderen Seite momentan richtig Lust auf KZ2. Mal wieder ein herausragender SciFi-Shooter.

hey
verzichte auf neues PC kauf dir besser PS3 gebraucht oder neu!
spreche aus Erfahrung , glaube mir !!!

PS3 und Pioneer Plasma 50" einfach Götlich!!!!
42" geht auch, egal ob Plasma oder LCD
nur geschmack sache, ich fand Plasma Besser
aber jedem das seine

;-)
ganz einfach:
ps3 300 €+ 1000€ für ein TV und ab geht die Post!

übrigens,
es kommen 2009 noch mehr Top Games raus für PS3 , wie zb Streetfighter IV

also PS3 ist schon ne feine Sache!

und natürlich Blu Ray !!! REFERENCE!!!! Player! ist mit drin integriert!
ist das nicht als vorteil zu betrachten? ahh?

;-)

Grey
2009-02-04, 21:13:02
hey
verzichte auf neues PC kauf dir besser PS3 gebraucht oder neu!
spreche aus Erfahrung , glaube mir !!!

PS3 und Pioneer Plasma 50" einfach Götlich!!!!
42" geht auch, egal ob Plasma oder LCD
nur geschmack sache, ich fand Plasma Besser
aber jedem das seine

;-)
ganz einfach:
ps3 300 €+ 1000€ für ein TV und ab geht die Post!

übrigens,
es kommen 2009 noch mehr Top Games raus für PS3 , wie zb Streetfighter IV

also PS3 ist schon ne feine Sache!

und natürlich Blu Ray !!! REFERENCE!!!! Player! ist mit drin integriert!
ist das nicht als vorteil zu betrachten? ahh?

;-)

Nee.

Nie und Nimmer werde ich den PC opfern. Es wird mir etwas fehlen, das weiß ich. Ich spiele seit über 15 Jahren und besitze PS1, PS2 und PSP2 - es ist geil, aber nimmer ein Ersatz für den PC. Es gibt sau geile Spiele für Konsolen die ihren Weg nicht auf den PC finden, aber mir ist PC Gaming wichtiger und macht mir mehr Spaß.

Konsolen in jedem Fall (SotC :massa:) aber nicht als Ersatz!

jeka
2009-02-04, 21:27:51
du, ich spiele auch seit 1995 PC Games und ehrlich gesagt habe keinen Bock mehr
für jedes neues Titel ala Crysis eine neue Grakka zu kaufen.

PS3 hat es gur bei mir ;-)

mbee
2009-02-04, 22:40:47
Es ist kein Problem ein Video zu erstellen welches eine höhere Framerate hat als das Game tatsächlich. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Nein, da verlassen wir uns lieber auf ein obskures Postings eines einzigen Members auf B3D, der das dann wieder aus einem italienischen Forum hat :|
Auf das bezogen: Schon etwas lachhaft die Argumentation, die Du dann im Gegenzug zu Videos aus diversen Quellen bringst, nich? ;)

Danbaradur
2009-02-04, 23:29:49
Naja da gibt es mehrere "Probleme" - aber atm ist ja Winter und 7.1 oder 5.1 Setup ist vorhanden, von daher sollte die Atmo stimmen.

Jetzt frage ich mich allerdings tatsächlich gerade, ob es sich ggf. sogar lohnen würde das Ding zu kaufen (leihen ist scheiße) ohne PS3. Die will ich in jedem Fall "irgendwann" (vorher muss noch ein neuer Rechner her und einen ordentlichen Fernseher hab ich auch nicht) haben, aber wer weiß wie lang das noch dauert und ob mir KZ2 wirklich SO gut gefällt (GoW3, SotC2... wären eher Kandidaten zum blinden Kauf)

Ich hab zwar schon mal rein geschaut, aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Hab auf der anderen Seite momentan richtig Lust auf KZ2. Mal wieder ein herausragender SciFi-Shooter.
Uijuijui, da ist aber jemand hin- und hergerissen.:)

Ging mir ähnlich und für einen kurzen Augenblick habe ich auch über einen Kauf nachgedacht. Besonders ging mir das Bundle durch den Kopf.

Mein Bauchgefühl sagte mir aber, vergiss das Bundle und konzentriere dich auf deine Heimat.
Nun habe ich einen neuen Monitor.

Das Witzige an der Sache ist, dass ich mit Blick auf Dawn of War 2 und Dragon Age diese Entscheidung (glaube ich zumindest) getroffen habe. Du kannst dir sicher vorstellen wie hoch erfreut ich gewesen bin, als ich die Nachricht über die Verschiebung von Dragon Age gelesen habe. Seitdem stehe ich jedenfalls mit meinem Bauchgefühl auf Kriegsfuß.

Jetzt muß Kill Zone 2 noch richtig zünden (was ich ehrlich gesagt befürchte) und ich werde sicherlich ein Problem bei der Abgabe in der Videothek haben, denn meinem Plan nach, wollte ich PS3 plus Spiel "nur" ausleihen.

Das Zockerleben schreibt teilweise einfach herrliche Geschichten.
Mal sehen was das Schicksal mit mir vor hat.;)

jeka
2009-02-05, 01:23:44
Zockerleben ist gut gesagt!

das haben wir schon alles mehrere male mit PC spielen erlebt: presentation war super gut und sah alles top aus , aber als das spiel endlich auf der Platte war ruckelte es oder stürzte ab oder passte einfach irgend was nicht um 100% glücklich zu sein ( CRYSIS und die anderen Grafikhuren haben viele ins Wahnsinn getrieben) dann diese scheisse mit schader model 2,3,4
was soll das?!

nun zocke ich seit paar wochen COD4 auf PS3 und komme schon wirklich gut mit Steuerung klar
und alles was ich bis jetzt bei KillZone2 gesehen habe überzeugt mich 100%, das spiel ist übrigens auch bestellt.
MP bei KZ2 wird schon spass machen
allein optische Wirkung der Waffen ist der Bringer, Sound wird der Hammer sein, und und und

und das wichtigste
es wird flüssig laufen ohne sich gedankten machen zu müssen.

ich meine ehrlich, ich habe einfach die schnautze voll, mir jedes jahr eine neue Grakka zu kaufen
um paar spiele zu sehen , dann besser gleich PS3 für 5 jahre , dann PS4 und so weiter.

seit dem ich ps3 habe, steht mein PC nur rum, habe nicht mal lüst es anzuschmeißen.

Laptop und ps3 sind am glühen momentan

;-)

DrFreaK666
2009-02-05, 02:27:33
Zockerleben ist gut gesagt!

das haben wir schon alles mehrere male mit PC spielen erlebt: presentation war super gut und sah alles top aus , aber als das spiel endlich auf der Platte war ruckelte es oder stürzte ab oder passte einfach irgend was nicht um 100% glücklich zu sein ( CRYSIS und die anderen Grafikhuren haben viele ins Wahnsinn getrieben) dann diese scheisse mit schader model 2,3,4
was soll das?!

nun zocke ich seit paar wochen COD4 auf PS3 und komme schon wirklich gut mit Steuerung klar
und alles was ich bis jetzt bei KillZone2 gesehen habe überzeugt mich 100%, das spiel ist übrigens auch bestellt.
MP bei KZ2 wird schon spass machen
allein optische Wirkung der Waffen ist der Bringer, Sound wird der Hammer sein, und und und

und das wichtigste
es wird flüssig laufen ohne sich gedankten machen zu müssen.

ich meine ehrlich, ich habe einfach die schnautze voll, mir jedes jahr eine neue Grakka zu kaufen
um paar spiele zu sehen , dann besser gleich PS3 für 5 jahre , dann PS4 und so weiter.

seit dem ich ps3 habe, steht mein PC nur rum, habe nicht mal lüst es anzuschmeißen.

Laptop und ps3 sind am glühen momentan

;-)

So dachte ich auch vor 2,5 Jahren und kaufte die 360.
Nun zocke ich wieder auf dem PC und die 360 verstaubt :ugly:

Kalimar
2009-02-05, 02:35:44
Da der Text etwas OT ist, mach ich ihn in Spoilern. Den Kram vom Vorposter kann ich nicht einfach so stehen lassen.
Konsole so hoch zu loben und dann nur von Ego-Shootern zu reden, halte ich für nicht richtig. Ernsthaft Ego-Shooter ohne M+T geht halt nicht.

Und für den PC muss man sich auch nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen. Wenn man beim Neukauf auf P/L achtet, dann ists erstens nicht teuer und zweitens, reicht das schon mehr als 1 Jahr. Außerdem gibts auf der Konsole auch ne Menge Spiele, die nicht flüssig laufen. Und nur die wenigsten haben AA.

Und Games auf dem PC sind auch allgemein günstiger, als auf der Konsole. Das gleicht sich dann mit der Zeit aus. Und so 50" Plasma kann sich auch nicht jeder leisten. Für nen halbwegs anständigen HDTV, mit dem man Konsole spielen kann, darf man auch gut und gerne 500-600€ einplanen. Deine Rechnung geht also nicht so ganz auf, wie du es dir dachtest.

Einen halbwegs guten SpielePC sollte man immer in der Hinterhand haben für die 0815 Sachen und Ego-Shooter. Die guten Exklusivsachen oder Coop/Sportspiele dann auf Konsole. So sollte man rundum gut bedient sein.

jeka
2009-02-05, 03:05:12
ok ok
wir wollen ja kein Film von drehen,
vielleicht habe ich etwas übertrieben und befinde mich in eine euphorische Phase im bezug PS3,
und wirklich angetan bin von vielfalllt der Console
Spiele, Fotobetrachtung, BluRay uns so weiter macht nun wirklich spass, was sollst
klar dazugehörige Equipment muss schon stimmen


und wenn wir bei Thema KZ2 bleiben wollen, wird das Spiel dadurch nicht besser und nicht schlechter aber ich werde es zocken.
das steht fest

mfg

Kalimar
2009-02-05, 05:04:03
Ich auch. Hoffe nur, dass der MP das hält, was er verspricht. Wie immer hoffe ich ebenfalls, dass da mehr geschossen als gesprengt wird. Ich mag MP Krams nicht, wo man öfter durch Granaten, als durch Kugeln stirbt.

bleipumpe
2009-02-05, 06:12:06
So dachte ich auch vor 2,5 Jahren und kaufte die 360.
Nun zocke ich wieder auf dem PC und die 360 verstaubt :ugly:
Mir gehts ähnlich - allerdings mit der PS3. Ohne Frage eine sehr gute Konsole aber solange Spiele wie z.B. Mount&Blade, die Total War-Reihe oder Colonization so nicht auf Konsole kommen, bleibt ein halbwegs passabler Spiele-PC mein eigen. Vielleicht kommt in der nächsten Gen. standardmäßig Maus und Taststurunterstützung, um solche Umsetzungen zu ermöglichen?

Ok, und damit es nicht völlig offtopic wird:
Heute kommt die Demo! :biggrin:

mfg b.

MonTanA
2009-02-05, 06:57:33
Wurde vielleicht schon gesagt, hab aber keine Lust den Thread zu durchpforsten.

Ist die deutsche Version nun defintiv Multi? Bzw. weiß man, ob es möglich ist, mit deutschen Bildschirmtexten und englischer Sprachausgabe zu zocken?

Tim
2009-02-05, 10:55:25
weiss schon jemand, zu welcher Uhrzeit die Demo heute zum DL angeboten wird?

XenThor
2009-02-05, 11:08:01
ca 18.00..

mfg

NameLessLameNess
2009-02-05, 11:30:11
ca 18.00..

mfg
[wart]. Laaaaangweilig. Ochhh........isses schon raus in welchem Store es am schnellsten ist?

XenThor
2009-02-05, 11:55:37
am schnellsten ist es immer in deinem heimatland ;)

de -> de
da aber ned im de store musst du auf -> at ausweichen..
uk geht auch aber wird ziemlich voll sein imho..

Kira
2009-02-05, 11:57:41
ich glaube er meinte eher, wo es am schnellsten raus sein wird sprich erscheint :)

Super-S
2009-02-05, 12:59:55
Um 19Uhr bin ich von der Arbeit daheim... ist der Store dann eigentlich up-to-date?

Soll ja heut kommen die Demo...oder?

THEaaron
2009-02-05, 13:01:44
Verdammt... um 19Uhr gehe ich erst zur Arbeit... aber das PSN wird sowieso explodieren. :ugly:

Tim
2009-02-05, 13:02:29
d.h. die Demo wird NICHT im Deutschen Store verfügbar sein? Warum?

dildo4u
2009-02-05, 13:04:41
d.h. die Demo wird NICHT im Deutschen Store verfügbar sein? Warum?
Du hast im Store keine verlässliche Altersabfrage deshalb keine FSK 18 Demos.Es ist aber wie immer kein Problem in 5 Minuten ein UK Account zu erstellen.

Ganz Links im XMB neuen Benutzer erstellen dann bei Playstation Netzwerk beim Netzwerk anmelden und halt als Land United Kingdom angeben und z.B diese Adresse nutzen:

Street Address 1: Picedili

City: London
State: London

Postal Code: NW80bh

Country: United Kingdom

NameLessLameNess
2009-02-05, 13:04:48
d.h. die Demo wird NICHT im Deutschen Store verfügbar sein? Warum?
Bluuuuuuuuuut :eek:

HolyMoses
2009-02-05, 13:12:14
Du hast im Store keine verlässliche Altersabfrage deshalb keine FSK 18 Demos.Es ist aber wie immer kein Problem in 5 Minuten ein UK Account zu erstellen.
oder at account.

Abnaxos
2009-02-05, 13:30:57
Verdammt... um 19Uhr gehe ich erst zur Arbeit... aber das PSN wird sowieso explodieren. :ugly:
Richtig, bei RE5 habe ich den Download ca. um 19 Uhr begonnen. 22:30 oder so war es dann da ... Ich werde heute schnell nach hause gehen, den Download starten, auf Auto-Install und Auto-Poweroff schalten und dann gibt's ein Feierabendbier. ;) Gespielt wird wohl erst morgen.

THEaaron
2009-02-05, 14:58:33
Demo soll ab ca 17uhr verfügbar sein. (http://www.eurogamer.net/articles/killzone-2-demo-due-at-5pm-today)

€: Kann grad nur nicht nachvollziehen welche Zeitzone gemeint ist. ;)

Kira
2009-02-05, 15:00:35
17 Uhr bei denen macht 18 Uhr bei uns :) oder irre ich mich?

THEaaron
2009-02-05, 15:11:55
Stimmt. Die Seite verlinkt auf Vg247 - von dieser Seite kam die ursprüngliche News und da dies eine Britische Seite ist dürfte man mit 18Uhr richtig liegen.

John Williams
2009-02-05, 15:14:48
Demo ist Online :eek: gleich mal saugen.

dildo4u
2009-02-05, 15:16:58
Demo ist Online :eek: gleich mal saugen.
Nich wirklich.

Deathcrush
2009-02-05, 15:18:38
Wie kommst du darauf?

John Williams
2009-02-05, 15:19:04
;D Sorry.

Kira
2009-02-05, 15:20:13
;D Sorry.

den wollte ich vorhin auch schon bringen und dachte mir ne ne... ICH werde dafür sicher gesperrt -.-

THEaaron
2009-02-05, 15:21:14
Abgrundtief bösartig.

Deathcrush
2009-02-05, 15:54:29
Hoffe das ich nicht wieder nur mit 200-300kb/s saugen kann :( Manch mal ist der PSN Store echt lam.

John Williams
2009-02-05, 16:00:17
Hab die PS3 jetzt bald 2 Jahre und 1MB in der Sekunde ist bei mir normal, hatte noch nie Probleme, okay heute könnte es zum ersten mal langsam werden.

Deathcrush
2009-02-05, 16:01:22
Komisch, bei mir schwankt es extrem (habe VDSL25) aber woll ausreitzen konnte ich meine Leitung bei der PS3 noch nie.

THEaaron
2009-02-05, 16:06:19
Ich glaube heute wird man froh sein wenn man es überhaupt runterladen kann. ;)

€:"In Deutschland der EU soll es über 1 Million Vorbestellungen geben - wie viele Leute da zur Demo greifen werden ist euch sicher bewusst. X-D
€: Ups, danke Dildo.

Hellfire-Torrod
2009-02-05, 16:07:19
Ich glaube heute wird man froh sein wenn man es überhaupt runterladen kann. ;)

Allein in Deutschland soll es über 1 Million Vorbestellungen geben - wie viele Leute da zur Demo greifen werden ist euch sicher bewusst. X-D

Immerhin kostet es kein Abo das man die Demo runter laden kann bzw nicht kann :biggrin:

dildo4u
2009-02-05, 16:09:50
Allein in Deutschland soll es über 1 Million Vorbestellungen geben
EU Weit.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=207519

John Williams
2009-02-05, 16:12:09
Wer wird wohl der erste sein der hier postet das die Demo Online ist?

Super-S
2009-02-05, 16:14:30
Wer wird wohl der erste sein der hier postet das die Demo Online ist?

Die Demo ist draussen, .....direkt vor meiner Tür. Da gehts aber nicht um Killzone... ach ja, Lohnerhöhung.

:D *Sorry*

dildo4u
2009-02-05, 16:40:24
Videogamer.com Videoreview

http://www.videogamer.com/videos/killzone_2_video_review.html#

dildo4u
2009-02-05, 16:51:44
Demo ist da (UK Store) 1.2GB

Frolic
2009-02-05, 16:53:43
Videogamer.com Videoreview

http://www.videogamer.com/videos/killzone_2_video_review.html#

hab nur den anfang geguckt. das kommt so gut rüber dass ich den rest lieber selber anspielen will :biggrin:

John Williams
2009-02-05, 16:53:59
War ja klar. Hab mir gerade versucht einen UK Account zu erstellen, aber der hat ums verrecken keine Email Adresse akzeptiert.

Deathcrush
2009-02-05, 16:56:56
bei mir funzt gmx.com im UK Store

Kira
2009-02-05, 16:58:42
hä wo denn? ich finde nix im uk store? wo klickt ihr drauf? bei mir steht nach wie vor groß resi 5??

John Williams
2009-02-05, 16:59:45
Funktioniert auch nicht, egal warte ich halt auf den AT Store.

dildo4u
2009-02-05, 17:00:16
hä wo denn? ich finde nix im uk store? wo klickt ihr drauf? bei mir steht nach wie vor groß resi 5??
Links oben Latest.

Kira
2009-02-05, 17:00:55
jaaaa ich lads runter :D

unzwar relativ fix! :) 1207mb sinds und 40 habe ich schon

Hellfire-Torrod
2009-02-05, 17:01:30
schweizer store hats auch. läd bereits fleißig :)

ABIDAR
2009-02-05, 17:01:37
Erster? Bin am saugen auf UK :D

in 4min schon 30% auf der Platte

Tribal_aka
2009-02-05, 17:02:45
unter latest kannst sie saugen .. hab schon die ersten 70 mb :( verdammtes dsl 2000 ... hrhr .. gogo

Deathcrush
2009-02-05, 17:03:16
Jo geschätzt 1,5mb/s

NameLessLameNess
2009-02-05, 17:03:32
Pschhhhht....nein die Demo ist noch nicht da......man kann erst um 18.00 saugen (dann wenn ich fertig bin).

ABIDAR
2009-02-05, 17:07:04
zeigt PS3 den Downloadspeed irgendwo an?

Deathcrush
2009-02-05, 17:11:01
naja, wenn man ein bisl mitzählt kann man es schon recht gut einschätzen ;) ~2mb/s hab schon 50% ^^

ABIDAR
2009-02-05, 17:13:45
Fertig, ~12 Minuten.

ShadowXX
2009-02-05, 17:30:16
War ja klar. Hab mir gerade versucht einen UK Account zu erstellen, aber der hat ums verrecken keine Email Adresse akzeptiert.
Mach dir ne eMail Adresse bei google.com, die akzeptiert er zu 100%.

dildo4u
2009-02-05, 17:31:15
Braucht er nicht mher der Ösi Store hat die Demo jetzt auch.

THEaaron
2009-02-05, 17:32:15
Hab grade nen Anruf bekommen das ich heute doch frei habe und dann ist die Demo da... Gott will mir was sagen.. X-D

Hellfire-Torrod
2009-02-05, 17:37:26
Die Demo ist echt verdammt kurz :( Aber es macht so verdammt viel spaß. Tolle optik, massig action. Das Game ist wirklich IMMER flüssig :)
Würde mich mal interessieren, auf welchem Stand die demo ist ^^

dildo4u
2009-02-05, 17:38:57
Würde mich mal interessieren, auf welchem Stand die demo ist ^^
Wenn ein leichter Körnungsfilter über dem Bild liegt ist es die finale Version.Die Preview vom Dezember 08 hatte den noch nicht.

THEaaron
2009-02-05, 17:40:59
WAS? Das fänd ich schade, denn ich bin ein Fan von klarer Optik. Würd mich mal interessieren warum die Entwickler sowas nicht auch mal optional einbauen.

Deathcrush
2009-02-05, 17:42:25
Die Steuerung ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Träge und zieht nach. Wie bitte soll da ein gutes Movement möglich sein?

dildo4u
2009-02-05, 17:47:39
Die beste Steuerung für mich ist Alternate 2 mit Zoom auf L1 und zusätzlich die Option zum Zoomen L1 gedrückt zu halten.Auch die Empfindlichkeit würde ich erhöhen(auf ca 75-85%) muss jeder mal testen was für ihn am besten ist.

dargo
2009-02-05, 17:50:45
Die Steuerung ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Träge und zieht nach. Wie bitte soll da ein gutes Movement möglich sein?
Also war doch was dran. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern als ein Forum-User hier regelrecht auseinander genommen wurde als die Steuerung bei Giga bemängelt wurde. War es nicht xL|Sonic?

Oder doch Einstellungssache?

@dildo
Könntest du später paar Bilder posten?

Hellfire-Torrod
2009-02-05, 17:51:11
Die beste Steuerung für mich ist Alternate 2 mit Zoom auf L1 und zusätzlich die Option zum Zoomen L1 gedrückt zu halten.Auch die Empfindlichkeit würde ich erhöhen muss jeder mal testen was für ihn am besten ist.

So ist es. Mir gefällt die Steuerung persönlich recht gut. Es fühlt sich gut und nach gewicht an.

Auch die Deutsche syncro ist i.O.

xL|Sonic
2009-02-05, 17:52:43
Also war doch was dran. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern als ein Forum-User hier regelrecht auseinander genommen wurde als die Steuerung bei Giga bemängelt wurde. War es nicht xL|Sonic?

Oder doch Einstellungssache?

Ja das war ich ;)
Es wird ja nicht nur bei giga bemängelt. In den meisten Reviews wird es angesprochen. Für den ein oder anderen dürfte es schon eine große Umstellung sein, gerade da viele ja den PS3 Controller eh nicht so optimal für Egoshooter finden.

TheCounter
2009-02-05, 17:55:55
Man kann doch per USB oder mit so einem Converter auch nen 360 Controller anschließen oder nicht? Hab ich irgendwo mal gesehen und ist für mich ein wichtiges Merkmal wenn ich mir ne PS3 hole :D

Habs auf der GC damals probiert, aber mit den komischen Analog-Sticks komm ich einfach ned zurecht.

Deathcrush
2009-02-05, 17:57:14
Also war doch was dran. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern als ein Forum-User hier regelrecht auseinander genommen wurde als die Steuerung bei Giga bemängelt wurde. War es nicht xL|Sonic?

Oder doch Einstellungssache?



Ne ist keine Einstellungssache. Leider. Denn die Grafik ist echt nicht schlecht, die Frames sind zu 99% auch stabil (jedenfalls in der sehr kurzen Demo) Wäre die Steuerung nicht so mies, könnte es die neue Referenz für mich sein. Das Deckungssystem und der Sound gefällt mir auch. Leider hapert es an der Steuerung und ich habe meine Bestellung erst einmal rückgängig gemacht. Wenn ich eins hasse, ist es eine indirekte Steuerung. Fühlt sich an wie Mauslags.

John Williams
2009-02-05, 17:57:18
Ja das war ich ;)
Es wird ja nicht nur bei giga bemängelt. In den meisten Reviews wird es angesprochen. Für den ein oder anderen dürfte es schon eine große Umstellung sein, gerade da viele ja den PS3 Controller eh nicht so optimal für Egoshooter finden.

Gut das ich kein Problem mit dem PS3 Pad habe. :D

THEaaron
2009-02-05, 17:59:28
Ich auch nicht.

Starfox
2009-02-05, 18:00:10
So, auch am Saugen aussm UK Store :biggrin:

so long...Starfox

dargo
2009-02-05, 18:02:32
Fühlt sich an wie Mauslags.
Also doch genau das was xL|Sonic früher erwähnt hat. Anscheinend sind die 30fps zu wenig für ein flüssiges Movement. Ist halt oft enginebedingt. Ich finde das Movement zb. in Crysis mit 30fps noch sehr gut. Bei CoD4 wäre das mit der selben Framerate imo unspielbar.

Hellfire-Torrod
2009-02-05, 18:06:24
Im grunde fühlt sich die Steuerung genauso an wie im ersten Teil. Also nicht wirklich eine überrachung ;) (mal abgesehen davon, das nun die Framerate konstant ist; was das ganze noch besser macht als damals)

Deathcrush
2009-02-05, 18:06:47
Das schlimme ist ja, das die "Mauslags" als feature verkauft werden.

dildo4u
2009-02-05, 18:09:43
@dildo
Könntest du später paar Bilder posten?
Ich kann auch nur HD Video Capturn und daraus Pics machen.Wird imo nicht viel besser als das IGN Video vom ersten Level deshalb mach ich mir die Arbeit Heute nicht aber wenn die Full kommt sicherlich.

Übrigenz schade das man nach dem ersten durchzocken kein höheren Schwierigkeitsgrad wählen kann. :(

Kira
2009-02-05, 18:14:05
so mein Fazit zu der doch kurzen Demo, aber ok :)

+ Unglaublich viel los :eek: immer explodiert etwas, fast schon zu viel ;D
+ ziemlich gute Grafik und vor allem alles 1a, kein Tearing ;) kein Ruckeln
+ Sound :eek: sehr sehr schön, ob es an die Referenz eines MGS4 reicht kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall sehr gut
+ gute deutsche Synchro, hätte schlimmer sein können --> siehe Gears Of War Synchro ;D

- Steuerung ist etwas träge, muss mal paar Settings durchtesten
- ich mag die Explosionen nicht sooo sehr... ich bin durch GTA4 nun verwöhnt worden, was einfach 1a aussieht. Sieht mir ein bisschen billig aus

Wird aber auf jeden Fall geholt und gezockt :) Endlich wieder ein richtig gutes Spiel :)

dargo
2009-02-05, 18:27:14
Das schlimme ist ja, das die "Mauslags" als feature verkauft werden.
Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass man Mauslags als ein Feature verkaufen will. Waffenträgheit ok... Maus-/ Controllerlag und Waffenträgheit sind aber zwei Paar Schuhe.

John Williams
2009-02-05, 18:32:03
Sehr schöner 5.1 Sound, die Effekte kommen sehr direkt aus allen Seiten, schön abgemischt.

Grafik ist natürlich Klasse, aber auch die PS3 kocht nur mit Wasser. Hier und da wird ein bischen getrickst.

An der Steuerung habe ich nichts zu bemängeln, ist halt kein Run and Gun Ego Shooter, dafür ist ja das Deckungssystem da. Ich mag solche Spiele, genau wie Gears of War.

Ich glaub die Synchrostimme von Raz ist die von Nathan Drake. :smile:

dildo4u
2009-02-05, 18:33:32
Geht mal zurück zum Startbildschrim und drückt nix.

Kira
2009-02-05, 18:34:37
genau das finde ich sehr gut, dass alle Boxen mal ausgenutzt werden und nicht nu ab und zu die Rear. Wirklich sehr gut abgemischt. Wer hier nur mit Stereo spielt, verpasst die Hälfte.

ach ja, einzig das Wasser fand ich nicht so besonders gelungen... Flimmerte doch sehr wenn man in die Weite schaute.

Muss gleich nochmal auf Raz achten ;D

@ dildo: hab ich schon ;) nett alles wirklich sehr nett gemacht.

dildo4u
2009-02-05, 18:35:40
Wackelt mal beim Ladebildschrim mit eurem Kontroller.

Starfox
2009-02-05, 18:40:51
Ahjo, gerade angetestet. Muss mich erstmal ans Pad gewöhnen, schieße dann doch oft mehr daneben als wirklich treffer zu landen :D

so long...Starfox

Deathcrush
2009-02-05, 18:41:49
Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass man Mauslags als ein Feature verkaufen will. Waffenträgheit ok... Maus-/ Controllerlag und Waffenträgheit sind aber zwei Paar Schuhe.

Angeblich soll das Nachziehen und die Trägheit die schwerer der Waffen etc simulieren. Mal schaun ob ich mich daran gewöhnen kann, denn schon alleine vom Sound her lohnt sich das Game :)

dildo4u
2009-02-05, 18:44:37
- Steuerung ist etwas träge, muss mal paar Settings durchtesten

Alternate 2 ist fast wie COD4 dann noch halten zum Zommen aktivieren und Empfindlichkeit auf 70% oder 80%.

John Williams
2009-02-05, 18:44:46
genau das finde ich sehr gut, dass alle Boxen mal ausgenutzt werden und nicht nu ab und zu die Rear. Wirklich sehr gut abgemischt. Wer hier nur mit Stereo spielt, verpasst die Hälfte.

ach ja, einzig das Wasser fand ich nicht so besonders gelungen... Flimmerte doch sehr wenn man in die Weite schaute.

Muss gleich nochmal auf Raz achten ;D

@ dildo: hab ich schon ;) nett alles wirklich sehr nett gemacht.

Sorry, Gaza hieß er und ist definitiv Nathans Stimme, cool. :smile:

THEaaron
2009-02-05, 18:45:04
Wenn man die Waffe anlegt ist das Zielen um einiges direkter als im "Free-Look" Modus.

Das Spiel ist einfach nur krass. Eine Granate explodiert und lässt dabei noch einige Tanks in die Luft fliegen, dabei fliegt die halbe Halle in die Luft und das spielt bleibt konstant bei 30FPS.

Dabei noch die grandiose Optik... das ist grade wie eine Droge. ;D

Super-S
2009-02-05, 18:47:00
Wie sieht es im US-Store aus... ist die Demo dort auch da?

dildo4u
2009-02-05, 18:47:49
Wie sieht es im US-Store aus... ist die Demo dort auch da?
Nein dauert sicherlich noch bis 21-22Uhr wie jeden Donnerstag.

THEaaron
2009-02-05, 18:50:30
Hat euch auch die Sprachenauswahl erschlagen am Anfang? Grandios. :D

John Williams
2009-02-05, 18:56:16
Njo, Blu-ray halt. Für irgendwas ist soviel Speicherplatz halt doch immer gut.

Tribal_aka
2009-02-05, 19:10:52
ok es ist kurz..
habe vor 3 stunden gerade cod4 mal wieder durchgezockt ..
so jetzt diese demo..
hrhrhr ich finds jetzt schon perfekt von der aufmachung..
steuerung muss ich alternative 2 mal testen

Storm007
2009-02-05, 19:41:50
Finde die Demo auch sehr geil.:smile:

dildo4u
2009-02-05, 20:21:58
Da die Demo so kurz ist bin ich doch noch dazu gekommen ein Video zu machen.*g*Kostprobe der deutschen Syncro gibts auch.Have Fun.

Killzone 2 Demo 720p Beach Landing

http://www.speedshare.org/download.php?id=CF26E6EA13 133mb

VLC spielt das Video ohne Probs ab.
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Demo geht danach noch weiter wollte aber kein 300mb Video hochladen. ;)

Weltboss
2009-02-05, 20:34:23
Ich komm erst später zum testen...kann man die Demo auch mit englischer Sprache zocken?

dildo4u
2009-02-05, 20:38:47
Ich komm erst später zum testen...kann man die Demo auch mit englischer Sprache zocken?
Jap.

Sorry für DP nochmal für die neue Seite gayt sonst unter.

Da die Demo so kurz ist bin ich doch noch dazu gekommen ein Video zu machen.*g*Kostprobe der deutschen Syncro gibts auch.Have Fun.

Killzone 2 Demo 720p Beach Landing

http://www.speedshare.org/download.php?id=CF26E6EA13 133mb

VLC spielt das Video ohne Probs ab.
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Demo geht danach noch weiter wollte aber kein 300mb Video hochladen. ;)

Deathcrush
2009-02-05, 20:42:39
Alternate 2 ist fast wie COD4 dann noch halten zum Zommen aktivieren und Empfindlichkeit auf 70% oder 80%.

Alternate 2 ist in der tat besser, aber wie CoD4 würde ich es nicht bezeichnen, auch nicht fast. Dennoch kann ich mir dank deines Tips den kauf doch noch einmal überlegen :)

dildo4u
2009-02-05, 20:45:09
Alternate 2 ist in der tat besser, aber wie CoD4 würde ich es nicht bezeichnen, auch nicht fast. Dennoch kann ich mir dank deines Tips den kauf doch noch einmal überlegen :)
Ich meinte auch nicht das Feeling von COD4 sondern die Tastenbelegung zomen auf L1 und dafür festhalten.War das nicht die COD4 Einstellung?Sorry hab ich zuletzt vor 6 Monaten gezockt.

Deathcrush
2009-02-05, 20:54:41
Ich bin auch der Meinung das das Movement/Aiming dadurch beinflusst wird und nicht mehr so träge daher kommt.

jeka
2009-02-05, 21:38:33
kann es sein das die Store überlastet ist??
lade grad Demo runter, fast eine stunde dabei immer noch 18 mb runtergeladen.

stimmt es?

Fettkopp
2009-02-05, 21:46:44
kann es sein das die Store überlastet ist??
lade grad Demo runter, fast eine stunde dabei immer noch 18 mb runtergeladen.

stimmt es?

bin vor ca 20 minuten angefangen und hab jetzt 440MB...und wird immer langsamer :frown:

wird wohl grad total überlastet sein

John Williams
2009-02-05, 21:47:54
Hab die PS3 jetzt bald 2 Jahre und 1MB in der Sekunde ist bei mir normal, hatte noch nie Probleme, okay heute könnte es zum ersten mal langsam werden.

Auch diesmal waren es wieder etwa 1 MB pro Sekunde, hab DSL 6000 per Kabel am Router.

just4FunTA
2009-02-05, 21:57:09
Eigentlich sollten mit DSL 6000 max 750kilobyte/sek möglich sein. 6000/8=750

Deathcrush
2009-02-05, 21:57:56
1MB/S bei DSL6000?

Kira
2009-02-05, 21:59:30
1MB/S bei DSL6000?

impossible ^^

das hat man meistens mit nem 16000er im store oder so, nicht immer werden die 1,6mb/s gegeben.

ich habe meist 1,4-1,5mbit bei dsl 16000.

zur demo: beim 2. mal wars irgendwie nicht sooo toll ^^ der sound hat mich dann nicht sooo überrascht wie beim ersten mal aber gut :) wird für mich wohl wieder ein spiel á la einmal durch und fertig und dann mp (wenn es denn gut ist).

steuerung á la cod4 muss ich testen, wäre ja perfekt! danke @ dildo. für 41€ kann man nichts falsch machen :)

John Williams
2009-02-05, 22:07:41
Eigentlich sollten mit DSL 6000 max 750kilobyte/sek möglich sein. 6000/8=750

Dann eben 1 MB in 1,2 Sekunden. Meinte ich ja auch.:biggrin:
Aber bis jetzt immer konstant.

jeka
2009-02-05, 22:15:37
jetzt scheint zu laufen 300kb/sek
ok ich lasse es weiter laufen
will noch heute unbedingt anzocken!

zerwi
2009-02-05, 22:15:53
danke dildo für den steuerungs tip.
Nur deswegen werd ichs mir kaufen ;>

jeka
2009-02-05, 22:16:49
habe 16000 dsl , die ich noch nie gesehen habe

John Williams
2009-02-05, 22:17:19
Sony gewinnt durch dildo4u noch mehr Geld. ;D

ABIDAR
2009-02-05, 22:37:11
jetzt scheint zu laufen 300kb/sek
ok ich lasse es weiter laufen
will noch heute unbedingt anzocken!

UK läuft immer noch mit 100MB/min bei mir.

Wo bist du am saugen?

jeka
2009-02-05, 22:47:55
auch UK,
jetzt wieder 200 kb,sek
wie gesagt, bin froh das es überhaupt noch läuft Heute Abend

mbee
2009-02-05, 22:56:32
Das Teil ist IMO echt der absolute Hammer!
Optisch und vor allem auch soundmässig kann IMO alles shootermässige auf Konsolen so ziemlich einpacken (auch GoW2, was bislang mein Favorit war und das ich gerade auch wieder spiele) und die Immersion kommt schon fast an Dead Space heran.

Die Steuerung finde ich trotz vieler Unkenrufe klasse: Kein "ich dreh' mich eine halbe Sekunde -> Headshot", sondern sehr, sehr realistisch: Mir gefällt's und man kann sich gut daran gewöhnen.
Wer schon mal wirklich mit einem Sturmgewehr geschossen hat, wird das nachvollziehen können ;) Das ist auch kein "künstliches" Mauslag wie hier beschrieben, sondern von der Drehung her ganz anders gemacht.

Alternate 2 ist fast perfekt, hat IMO aber einen ziemlichen Nachteil: Das Zoomen in der Deckung ist damit ein ziemlicher Krampf, weil man L1 und L2 gleichzeitig betätigen muss. Ich habs dann doch wieder auf Standard 2 und Zoom ohne Halten via Stick zurück gestellt.

xL|Sonic
2009-02-06, 01:05:24
Ich weiß ja nicht wie du mit einem Sturmgewehr geschossen hast, aber es geht ja um die Verzögerung und Trägheit, nicht um die Drehung. Von realistisch ist das weit entfernt und bei mir ist es noch nicht lange her, dass ich mit einem G3 oder G36 hantieren durfte.
So wie du es beschreibst, müsste das Sturmgewehr ja 20kg wiegen und man müsste das Gewehr erstmal stemmen (oder man hält es bereits 1h lang im Anschlag ohne aufzustützen) um es in Bewegung zu bringen (wir reden hier schließlich von Elitesoldaten im Spiel nur nicht irgendwelchen GWDlern die 5x mit einem Gewehr auf dem Schießplatz trainieren durften). ;)

Aber wenn dir die Steuerung zusagt, dann passts ja. Dann wirst du umso mehr Spaß mit KZ2 haben.

Dann kannst du ja in Zukunft wenn du Shooter am PC zockst die Framerate runterschrauben auf so 15-30fps je nach Shooter und Engine und du hast das gleiche "realistische" Feeling (am besten noch Mouse Smoothing anschalten) ;)

dildo4u
2009-02-06, 01:37:52
@xL|Sonic zocks doch erstmal selber bevor du Kommentare zur Steuerung abgibts.So Schlimm wie du es darstellt ist es lange nicht.Ich hab die Demo 3-4 mal gezockt danach hat man die Steuerung "drinn".Sieht man auch im Video da kann ich das Sturmgewehr schon ziehmlich schnell auf weite Entfernung genau fixieren.(Raketenschütze fast zum Schluss des Videos)

xL|Sonic
2009-02-06, 01:45:49
Wenn das KZ2 Bundle raus ist kann ich es spielen, nur wird das auch nichts an meiner Meinung ändern, weil ich genau weiß, wie sich das ganze anfühlt, dazu zocke ich einfach schon zu lange.
Ich finds nur lustig, dass plötzlich Limitierungen durch die Engine bzw. FPS Rate hochgejubelt werden, nur weil es sich um das heilige Killzone 2 handelt.

Natürlich kann man sich an alles anpassen. Ich habe auch jahrelang BF2 mit nur 30-45fps gespielt (ich kenne auch Leute, die AA und alles bis zum Anschlag gedreht haben und mit 20fps gespielt haben und meinten, es wäre alles super flüssig und genau zu steuern), aber seit der 8800GTS mit weit über 60fps ist das halt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das hat auch nichts mit realistisch oder sonst was zu tun, wie es hier einige beschönigen wollen (Far Cry hatte ich nie durchgespielt, eben weil mich die Steuerung zu sehr gestört hat).

Wenn ihr damit klar kommt, ist doch gut, aber man sollte seine Augen auch nicht vor den Fakten verschließen. Kritikpunkte gibt es in jedem Spiel, aber bei KZ2 wird man hier irgendwie besonders angemacht, wenn man da mal kritisiert (da reicht es auf einmal nicht mal mehr, wenn man das Spiel in Teilaspekten mal nur als gut oder sehr gut empfindet).

dildo4u
2009-02-06, 01:49:17
Wenn das KZ2 Bundle raus ist kann ich es spielen, nur wird das auch nichts an meiner Meinung ändern, weil ich genau weiß, wie sich das ganze anfühlt, dazu zocke ich einfach schon zu lange.
Ich finds nur lustig, dass plötzlich Limitierungen durch die Engine bzw. FPS Rate hochgejubelt werden, nur weil es sich um das heilige Killzone 2 handelt.

Es ist nicht die Engine die PS3 lacht über die SP Level wie vermutet also lass die Andeutung die PS3 schafft das nicht.Es gibt x Konsolenshooter die mit 30fps laufen eigentlich alle außer COD4.Haben also Halo 3,Gears,Resistance etc automatisch eine schlechte Steuerung wegen der 30fps?Die Steuerung ist bei KZ2 so gedacht und es liegt nicht an der Engine oder der Hardware.Aber wirst du ja selber sehen wenn du es hast er läuft imo ein Tick besser als Gears 2 was ja gegenüber Gears 1 flüssiger geworden ist.

xL|Sonic
2009-02-06, 01:53:00
Naja, wenn die PS3 über die SP Level lacht, warum gibt es dann kleine Ladezeiten? Warum wurden nicht mehr Effekte oder mehr Gegner eingesetzt oder höher aufgelöste Texturen? Das ganze ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Ich meine wozu sollten die Entwickler das freiliegende Potential nicht ausnutzen, wenn sie es eh schon im MP tun?

dildo4u
2009-02-06, 01:55:05
Naja, wenn die PS3 über die SP Level lacht, warum gibt es dann kleine Ladezeiten? Warum wurden nicht mehr Effekte oder mehr Gegner eingesetzt oder höher aufgelöste Texturen? Das ganze ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Ich meine wozu sollten die Entwickler das freiliegende Potential nicht ausnutzen, wenn sie es eh schon im MP tun?
Noch mher Effekte gehen kaum man kann schon so schwer alle Details aufeinmal aufnehmen glaub mir.Das Spiel hat die Masse an Effekten wie sonst nur Filme nur muss man sich da nicht noch aufs Zocken konzentieren.

xL|Sonic
2009-02-06, 01:58:35
Hab mir gerade mal dein Video gezogen. Was für eine Bitrate hat das und welcher Codec wird da verwendet? Das ruckelt ja wie sonstwas bei mir auf meinem Mac (C2D 2,2Ghz)

dildo4u
2009-02-06, 01:59:31
X264 9Mbit.Welcher Player?Erzeugt bei mir mit dem VLC max 40% CPU Last C2D mit 3.2GHZ.

xL|Sonic
2009-02-06, 02:00:27
VLC, sehr merkwürdig. Selbst BluRays mit 20Mbit und mehr haben nicht so krass geruckelt.

Kira
2009-02-06, 02:02:06
in 3Minuten habe auch ich das Video unten und kanns auch testen :)

ps: @ dildo: dein sig funzt nicht mehr :)

dildo4u
2009-02-06, 02:05:34
VLC, sehr merkwürdig. Selbst BluRays mit 20Mbit und mehr haben nicht so krass geruckelt.
Hast du noch Windows auf dem Macbook?Mit dem WMP11 hab ich nur 30% Auslastung.

Kira
2009-02-06, 02:11:14
mit VLC habe ich ~45% und es läuft 1a. Muss wohl an deinem PC liegen Sonic :/

Edit: VLC 0.9.2

dildo4u
2009-02-06, 02:14:55
Ich glaube ich hatte vor kurzem auch mal Probs mit dem ganz neuen VLC.Mit dem 9.6 funzt es noch sher gut alles drüber war buggy kein Plan ob das gefixt wurde.

THEaaron
2009-02-06, 05:22:01
Bei mir genau so. Wenn ich ein Video per VLC im Vollbildmodus abspiele ist das Video solange flüssig, wie das kleine hovermenü offen ist, sobald es jedoch verschwindet beginnt eine Ruckelorgie.

Also lass ich das hovermenü offen indem ich die Maus auf den unteren Bildschirmbereich zentriere und schon ist es flüssig.

mbee
2009-02-06, 08:36:09
Ich weiß ja nicht wie du mit einem Sturmgewehr geschossen hast, aber es geht ja um die Verzögerung und Trägheit, nicht um die Drehung. Von realistisch ist das weit entfernt und bei mir ist es noch nicht lange her, dass ich mit einem G3 oder G36 hantieren durfte.
So wie du es beschreibst, müsste das Sturmgewehr ja 20kg wiegen und man müsste das Gewehr erstmal stemmen (oder man hält es bereits 1h lang im Anschlag ohne aufzustützen) um es in Bewegung zu bringen (wir reden hier schließlich von Elitesoldaten im Spiel nur nicht irgendwelchen GWDlern die 5x mit einem Gewehr auf dem Schießplatz trainieren durften). ;)

Aber wenn dir die Steuerung zusagt, dann passts ja. Dann wirst du umso mehr Spaß mit KZ2 haben.

Dann kannst du ja in Zukunft wenn du Shooter am PC zockst die Framerate runterschrauben auf so 15-30fps je nach Shooter und Engine und du hast das gleiche "realistische" Feeling (am besten noch Mouse Smoothing anschalten) ;)

Weißt Du was? So langsam wirst Du wirklich ziemlich nervig:
Jeder weiß, dass, wenn Du darauf angsprochen wirst, das einfach einmal selbst zu testen, bei bei jedem PS3-Bundle (letztes Beispiel Little Big Planet) immer wieder behauptest, Dir eine PS3 zuzulegen, dass dann aber mangels Geld oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht tust. Das ist mir im Prinzip auch schnurz, aber dann würde ich mich einfach mit derlei Kommentaren etwas zurückhalten, bevor ich es nicht selbst gesehen habe. Und komm' jetzt bitte nicht wieder mit "habe ich bei einem Freund gespielt", denn in diesem speziellen Fall würde ich das Dir auch nicht abnehmen.

PS: Ich habe garantiert ein klein wenig mehr Erfahrung als Du mit dem Gebrauch von echten Schußwaffen (Reserve-Offizier) ;) Und KZ2 kann so etwas natürlich nicht perfekt simulieren, ist aber IMO von allen Konsolen-Shootern an nächsten dran (dreh' Dich damit einfach mal um 180 Grad, wenn Du es anspielen kannst und Du wirst sehen, was ich meine). Es ist wie schon geschrieben eben kein "Mauslag". Wenn das jemanden stören sollte, ist das ja auch völlig ok, nur ist es eben garantiert nicht "technisch" bedingt und liegt keinesfalls an den maximalen oder gar "schwankenden" FPS. Darum ging es mir primär und ich komme persönlich mit der Steuerung einwandfrei zurecht.

xxxgamerxxx
2009-02-06, 09:02:17
VLC, sehr merkwürdig. Selbst BluRays mit 20Mbit und mehr haben nicht so krass geruckelt.

Das Video ruckelt bei mir auch extrem stark. Dachte erst, das liegt an meinem Rechner, aber das kann eigentlich nicht sein. Egal, trotzdem Danke für die Mühe von dildo.

Zum dildo Video: Also da geht wirklich extrem viel Action ab und die düstere Atmosphäre verdeckt natürlich das ein oder andere. IMO sieht es zweifellos sehr gut aus, aber Referenz ist es für mich nicht. Da gibt's einfach zu viele Makel bzw. sieht man die Kompromisse.

xL|Sonic
2009-02-06, 09:34:04
Weißt Du was? So langsam wirst Du wirklich ziemlich nervig:
Jeder weiß, dass, wenn Du darauf angsprochen wirst, das einfach einmal selbst zu testen, bei bei jedem PS3-Bundle (letztes Beispiel Little Big Planet) immer wieder behauptest, Dir eine PS3 zuzulegen, dass dann aber mangels Geld oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht tust. Das ist mir im Prinzip auch schnurz, aber dann würde ich mich einfach mit derlei Kommentaren etwas zurückhalten, bevor ich es nicht selbst gesehen habe. Und komm' jetzt bitte nicht wieder mit "habe ich bei einem Freund gespielt", denn in diesem speziellen Fall würde ich das Dir auch nicht abnehmen.

PS: Ich habe garantiert ein klein wenig mehr Erfahrung als Du mit dem Gebrauch von echten Schußwaffen (Reserve-Offizier) ;) Und KZ2 kann so etwas natürlich nicht perfekt simulieren, ist aber IMO von allen Konsolen-Shootern an nächsten dran (dreh' Dich damit einfach mal um 180 Grad, wenn Du es anspielen kannst und Du wirst sehen, was ich meine). Es ist wie schon geschrieben eben kein "Mauslag". Wenn das jemanden stören sollte, ist das ja auch völlig ok, nur ist es eben garantiert nicht "technisch" bedingt und liegt keinesfalls an den maximalen oder gar "schwankenden" FPS. Darum ging es mir primär und ich komme persönlich mit der Steuerung einwandfrei zurecht.

Eine PS3 bringt mir nichts ohne Bildschirm, den ich jetzt wieder habe. Reicht schon, wenn ich eine PS2 hier originalverpackt rumstehen habe und nicht drauf spielen konnte.
Super das du Reserveoffizier warst und ganze 2 Jahre beim Bund gewesen bist (also auch nicht länger als ich), was wahrscheinlich bei deinem Alter schon eine ganze Weile her sein sollte. Und ich verstehe immer nicht, was du mit 180 Drehung willst, du verstehst schlicht und ergreifend nicht worum es geht. Andere Leute wie dargo oder deathcrush können es nachvollziehen. Je mehr PC Shooter gespielt wurden, desto eher ist es wohl auch zu verstehen. Weiß ja nicht ob und wieviel Shooter du am PC schon gespielt hast.
Achja und schwankende FPS haben damit rein gar nichts zu tun, sondern nunmal die generelle FPS Zahl (und je nach Engine bemerkt man es stärker oder nicht, je nach Auslegung eines SPieles und Hitboxen...bei einem Halo ist es z.B. weit weniger dramatisch auf Grund der Spielmechanik und Hitboxen). Für dich mal ein Tipp, wenn du keinen PC hast. Spiel mal GRAW2 (also auf der 360 ist es so) und schalte das Nachtsichtgerät an. Dann hast du nämlich einen dramatischen FPS Boost, wo die Steuerng viel flüssiger wird, weil die FPS Zahl hoch geht und nicht mehr so träge reagiert.

SubZero
2009-02-06, 09:57:05
mal ein bißchen kritik, um wieder runter zu kommen:
http://fidgit.com/archives/2009/02/killzone-2-and-the-five-foot-s.php

Deathcrush
2009-02-06, 11:31:33
Es gibt x Konsolenshooter die mit 30fps laufen eigentlich alle außer COD4.Haben also Halo 3,Gears,Resistance etc automatisch eine schlechte Steuerung wegen der 30fps?

Schon mal daran gedacht, das es Engineabhängig ist? UT3 und FC2 spielen sich mit geringere FPS (30) auch schwammig und erst ab 40-45FPS fühlt sich das ganze besser an. Halo 3 dagegen steuert sich auch mit 30FPS sehr gut. Crysis ebenfalls. Ich bin der festen Überzeugung das 30FPS für die Killzone 2 engine zu wenig sind.

Super-S
2009-02-06, 11:42:41
Hi,

gestern Nacht war im US-Store noch nix zu sehen von der Demo. Hat jemand nen US-Account, und kann mal kucken? Bin grad uffe Abeid.... :D

Kira
2009-02-06, 11:56:59
Hi,

gestern Nacht war im US-Store noch nix zu sehen von der Demo. Hat jemand nen US-Account, und kann mal kucken? Bin grad uffe Abeid.... :D

auf dem US-Store ist es auch nicht erschienen.

Da sind nur folgende Demos erschienen:

DEMOS

► 3 on 3 NHL Arcade
○ 188 MB

► MLB 09 The Show
○ 1595 MB

► Phantasy Star Portable (PSP)
○ 272 MB

► Resident Evil 5
○ 942 MB

Hydrogen_Snake
2009-02-06, 12:19:02
Jap.

Sorry für DP nochmal für die neue Seite gayt sonst unter.

Speedshare - 20kb/s

dildo4u
2009-02-06, 12:22:26
Hi,

gestern Nacht war im US-Store noch nix zu sehen von der Demo. Hat jemand nen US-Account, und kann mal kucken? Bin grad uffe Abeid.... :D
Die Demo wirds in den USA bis zu Release des Spiel nur mit Gamestop Preorder Codes geben.Musst du whol ein UK oder AT Account anlegen.

Speedshare - 20kb/s
Ist bei mir immer sher flott ich teste grad nochmal.

http://s10b.directupload.net/images/090206/o8vzqjgx.jpg

Hydrogen_Snake
2009-02-06, 12:30:49
Die Demo wirds in den USA bis zu Release des Spiel nur mit Gamestop Preorder Codes geben.


Ist bei mir immer sher flott ich teste grad nochmal.

http://s10b.directupload.net/images/090206/o8vzqjgx.jpg

Naja so schnell ist der ja auch bei mir... Was Leute unter flott verstehen. Egal, ich werde mir nachher die Demo ziehen, hoffe das dann der Andrang abgeflacht ist.

THEaaron
2009-02-06, 13:00:31
Schon mal daran gedacht, das es Engineabhängig ist? UT3 und FC2 spielen sich mit geringere FPS (30) auch schwammig und erst ab 40-45FPS fühlt sich das ganze besser an. Halo 3 dagegen steuert sich auch mit 30FPS sehr gut. Crysis ebenfalls. Ich bin der festen Überzeugung das 30FPS für die Killzone 2 engine zu wenig sind.


Und ich bin der festen Überzeugung das es nicht so ist. Wie gesagt, wenn man sich im "Freelook" Modus ein wenig umschaut spürt man eine Trägheit, jedoch keinen Mauslag. Legt man die Waffe mit dem Zoom an, so wird auch die Trägheit um einiges verringert. Ich glaube kaum das ein Entwickler wie Guerilla solch einen herben Fehler einbaut nach so viel Unterstützung und Entwicklungszeit. Viele Reviews haben diese "Trägheit" nichtmal bemerkt.

Weiterhin ist es auch schon unmöglich für manche Leute hierüber was zu sagen, da irgendein Gigamännchen seine unqualifizierte Meinung in die Leute der Köpfe gehämmert hat, ohne das sich jemand selbst eine Meinung darüber bilden konnte. Die Folge von sowas ist dann, dass man sich stur auf diesen angeblichen Lag einschießt und wohl Gespenster sieht.

€: Die Trägheit der Steuerung ist vorhanden, aber im Gesamtbild des Spiels jedoch absolut kein technisches Limit - sondern eine reine Designentscheidung.

dildo4u
2009-02-06, 13:06:04
Ebend es kann ja sein das die Steuerung es für manche ein Dealbraker ist aber dafür ist die Demo ja da zum testen.Deshalb würde ich Sonic auch empfehlen das Game mal beim Kumpel probe zu zocken.Nicht das er sich wegen dem Game ne PS3 holt und dann hier rummeckert bis KZ3 draußen ist. ;)

Deathcrush
2009-02-06, 13:19:50
jedoch keinen Mauslag.

Komisch das ich und auch andere diesen "Mauslag" spüren (ich meine nicht die Trägheit). Das kann so nicht gewollt sein. Kann ich mir jedenfalls nur schwer vorstellen.

dildo4u
2009-02-06, 13:30:18
Vieleicht ist auch die Inputabfrage ein Grund warum manche meinen es wäre ein Lag.

http://www.youtube.com/watch?v=z7RNKCbx5Hc

Hydrogen_Snake
2009-02-06, 13:45:16
mal ein bißchen kritik, um wieder runter zu kommen:
http://fidgit.com/archives/2009/02/killzone-2-and-the-five-foot-s.php

Maybe the game gets better. Maybe my midget links up with a bunch of other midgets and we have a giant battle with the gay Norwegian celebrity hairdresser voiced by Brian Cox while riding unicorns in an underwater city inspired by the works of Salvador Dali and then Gandalf comes skipping in from the direction of the rising sun and it turns into a rhythm game that supports the instruments from Rock Band.

da musste ich echt lachen ;D

yay. psn download speed...SUCKT ;(
hat wer nochmal das making-of in HD?

TheCounter
2009-02-06, 14:30:31
Weiterhin ist es auch schon unmöglich für manche Leute hierüber was zu sagen, da irgendein Gigamännchen seine unqualifizierte Meinung in die Leute der Köpfe gehämmert hat, ohne das sich jemand selbst eine Meinung darüber bilden konnte. Die Folge von sowas ist dann, dass man sich stur auf diesen angeblichen Lag einschießt und wohl Gespenster sieht.

Das bedeutet also das auch die ganzen Leute aus den neogaf sowie vgchartz Foren Giga geschaut haben? Denn auch dort beschweren sich manche über die (nach denen) eher unübliche Steuerung.

Aber krass wie da die Meinungen auseinandergehen. Manche schreiben das es die beste (+sehr innovativ) Steuerung ist die es in einem Shooter gibt und sie können einen Headshot nach dem anderen verteilen und dann gibts Leute die schreiben das es reine Glückssache ist einen Headshot zu landen geschweige denn überhaupt etwas gezielt zu treffen.

PC Spieler scheinen weniger gut damit zurecht zu kommen als reine Konsolenspieler, so jedenfalls scheint es mir (wenn man sich mal manche Beiträge anschaut).

Mich juckts auch schon in den Fingern, allerdings nur wegen der Grafik. Würde das gerne auf meinem LCD mal laufen sehen :massa:

EDIT:

Der oben verlinkte Artikel lässt ja nicht auf einen besonderen Tiefgang (Story, Leveldesign etc.) schließen, schade drum. Ist schon bekannt ob es noch andere Spiele mit der Engine geben wird?

THEaaron
2009-02-06, 14:34:03
Mir gings auch darum, dass es sehr viele gibt die das unter anderem auch hier propagiert haben ohne es selbst gesehen zu haben. Andere haben es ausprobiert und denen gefälltst nicht, diese Leute habe ich damit nicht gemeint.

dildo4u
2009-02-06, 14:37:53
Der Firstlook von Giant Bomb ist auch sher geil unbedingt angucken.Gibt auch ein paar Kommentare zur Steuerung von Gerstmann.

http://www.giantbomb.com/quick-look-killzone-2-pt-1/17-202/ ;D

Für alle die Probs mit meinem Video hatten hier nochmal neu Codiert als WMP HD File funzt auf 360,PS3 und mit dem WMP10/11.

http://www.speedshare.org/download.php?id=7CE9F4AD11 131mb

Deathcrush
2009-02-06, 14:51:30
Ebend konnte ich endlich mal meine neue Anlage so richtig aufdrehen ^^ und der Sound kommt mal echt brachialst rüber :) Danach kurz CoD4 gespielt und gleich wieder ausgemacht *g Da hat man sich mal echt mal mühe gegeben.

SubZero
2009-02-06, 15:07:43
EDIT:

Der oben verlinkte Artikel lässt ja nicht auf einen besonderen Tiefgang (Story, Leveldesign etc.) schließen, schade drum.

das wurde aber vorher schon geäußert, ich hoffe ja auf dlc/add-ons, wo sie sich dann auf die story/gameplay konzentrieren können

btw, hat eigentlich mal wer von euch kz1 gespielt? da mußte man auch erstmal 10min an der steuerung drehen, damit es halbwegs vernünftig steuerbar war, also altes problem...

ShadowXX
2009-02-06, 16:19:24
Das bedeutet also das auch die ganzen Leute aus den neogaf sowie vgchartz Foren Giga geschaut haben? Denn auch dort beschweren sich manche über die (nach denen) eher unübliche Steuerung.

Aber krass wie da die Meinungen auseinandergehen. Manche schreiben das es die beste (+sehr innovativ) Steuerung ist die es in einem Shooter gibt und sie können einen Headshot nach dem anderen verteilen und dann gibts Leute die schreiben das es reine Glückssache ist einen Headshot zu landen geschweige denn überhaupt etwas gezielt zu treffen.

PC Spieler scheinen weniger gut damit zurecht zu kommen als reine Konsolenspieler, so jedenfalls scheint es mir (wenn man sich mal manche Beiträge anschaut).
Ich bin ja eigentlich auch eher PC-Gamer (zumindest spiele ich auf Konsolen normalerweise kein Ego-Shooter), komme mit der Steuerung aber besten zurecht.

Ich finde die Trägheit sogar gut, da Sie mir das Zielen mit dem Pad vereinfacht.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das Hardcore-PC-EgoShooter-Gamer (speziell die Online-Shooter-Gamer) das ganze zu indirekt finden.

Es ist aber definitiv "By Design", das merkt man IMHO deutlich.
Die die meinen eine "Lag" abseits der Trägheit zu haben sollten vielleicht mal die Empfindlichkeit höher zu stellen.

Storm007
2009-02-06, 16:34:13
Ich habe den ersten teil noch als Steelbook mit Soundtrack. Es ist mit Black der beste Shooter für PS2.

John Williams
2009-02-06, 16:55:34
Hätte natürlich auch lieber eine Uncharted Steuerung was das zielen angeht, aber das hier ist mal was anderes. So wird man unteranderem dazu verleitet nicht in Rambo Manier durch die Gegner Massen zu preschen, sondern überlegt, aus der Deckung zu agieren.

Es ist vielleicht nicht der richtige Weg den Spieler so dazu zu zwingen aber irgendwo gibt es immer Grenzen.

Hellfire-Torrod
2009-02-06, 16:57:38
Hätte natürlich auch lieber eine Uncharted Steuerung was das zielen angeht, aber das hier ist mal was anderes. So wird man unteranderem dazu verleitet nicht in Rambo Manier durch die Gegner Massen zu preschen, sondern überlegt, aus der Deckung zu agieren.

Es ist vielleicht nicht der richtige Weg den Spieler so dazu zu zwingen aber irgendwo gibt es immer Grenzen.

Letztenendes führt es dazu, das die tatsächliche Spielgeschwindigkeit gedrückt wird. So hat man mehr gelegenheit die bombastische Präsentation zu erleben. Imo also auch eine Designentscheidung ;)
Was hat man von toller Gratik und grandiosem Sound, wenn man an allem vorbeiläuft :)

John Williams
2009-02-06, 17:02:48
Njo, schon. Aber vielen gefällt es nicht wenn man so bevormundet wird. Das hört sich jetzt viel schlimmer an als es Tatsächlich ist, man kann Killzone 2 bestimmt auch anderes spielen.

Hellfire-Torrod
2009-02-06, 17:13:15
Njo, schon. Aber vielen gefällt es nicht wenn man so bevormundet wird. Das hört sich jetzt viel schlimmer an als es Tatsächlich ist, man kann Killzone 2 bestimmt auch anderes spielen.

Naja, Bevormundung ist so ein gewagtes Wort wie ich finde. Es ist doch nur ein Videospiel :redface:

mbee
2009-02-06, 19:03:22
Eine PS3 bringt mir nichts ohne Bildschirm, den ich jetzt wieder habe. Reicht schon, wenn ich eine PS2 hier originalverpackt rumstehen habe und nicht drauf spielen konnte.
Super das du Reserveoffizier warst und ganze 2 Jahre beim Bund gewesen bist (also auch nicht länger als ich), was wahrscheinlich bei deinem Alter schon eine ganze Weile her sein sollte. Und ich verstehe immer nicht, was du mit 180 Drehung willst, du verstehst schlicht und ergreifend nicht worum es geht. Andere Leute wie dargo oder deathcrush können es nachvollziehen. Je mehr PC Shooter gespielt wurden, desto eher ist es wohl auch zu verstehen. Weiß ja nicht ob und wieviel Shooter du am PC schon gespielt hast.
Achja und schwankende FPS haben damit rein gar nichts zu tun, sondern nunmal die generelle FPS Zahl (und je nach Engine bemerkt man es stärker oder nicht, je nach Auslegung eines SPieles und Hitboxen...bei einem Halo ist es z.B. weit weniger dramatisch auf Grund der Spielmechanik und Hitboxen). Für dich mal ein Tipp, wenn du keinen PC hast. Spiel mal GRAW2 (also auf der 360 ist es so) und schalte das Nachtsichtgerät an. Dann hast du nämlich einen dramatischen FPS Boost, wo die Steuerng viel flüssiger wird, weil die FPS Zahl hoch geht und nicht mehr so träge reagiert.

A) Dargo hat keine PS3, falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest.
B) Waren es "ein wenig mehr" als 2 Jährchen ;)
C) Ist es gottverdammt noch mal eben keine Auswirkung der 30 FPS: Das merkt jeder Blinde mit einem Krückstock, aber Du schwadronierst eben einfach weiter ohne jemals einen Controller in der Hand gehabt zu haben. Ich bin dann allerdings gespannt auf Deinen Bericht, wenn Dein neuer TV da ist. Ob die Steuerung einem zusagt oder nicht, ist natürlich wiederum wie schon erwähnt eine ganze andere Sache, natürlich lässt sich das kritisieren. Mir gefällt's hingegen, weil ich es eben realistischer finde, andere mögen es eben grauenhaft finden.

D) wegen Grund C) ist bei mir jetzt einfach EOD, was dieses Thema betrifft. Spiele es später einfach selbst an.

Und ich bin der festen Überzeugung das es nicht so ist. Wie gesagt, wenn man sich im "Freelook" Modus ein wenig umschaut spürt man eine Trägheit, jedoch keinen Mauslag. Legt man die Waffe mit dem Zoom an, so wird auch die Trägheit um einiges verringert. Ich glaube kaum das ein Entwickler wie Guerilla solch einen herben Fehler einbaut nach so viel Unterstützung und Entwicklungszeit. Viele Reviews haben diese "Trägheit" nichtmal bemerkt.
Genau so ist es...

SubZero
2009-02-06, 20:26:23
Ich habe den ersten teil noch als Steelbook mit Soundtrack. Es ist mit Black der beste Shooter für PS2.

ich hab mir immer die ganze zeit gedacht, die steuerung und grafik von black zusammen mit der präsentation von kz1 hätte den perfekten ps2-shooter ergeben

Hydrogen_Snake
2009-02-06, 20:27:20
Also. Jetzt auch mal meine Meinung dazu. Die Steuerung ist vollkommen i.O. Das scheint so gewollt zu sein, Trägheit. Tjo, Grafik ist wohl sehr gut für die PS3, aber Uncharted war ...stimmiger. Was super ist ist das es einen Quasi von einem Skript ins nächste Prügelt und, für mich zumindest, das Gefühl nicht entsteht das es stark gescriptet ist, ich denke an COD4 dabei.

Das wird imho der beste EGO-Shooter für ps3 ;)

Edit: Können wir die Inputlag Diskussion bitte lassen ja? Es gibt keinen... Das ist bestimmt beabsichtigt.

dildo4u
2009-02-06, 20:29:04
Skripte gibt es aber auch sher gute KI das ist z.b ein ziehmlich deutlicher Unterschied zu COD4 imo.Leider gibts in der Demo nur normal als Schwierigkeitsgrad.

Hier ein Post des Devteams zur "Steuerungsproblematik"

http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=killzone2&thread.id=143456

THEaaron
2009-02-06, 20:35:37
Mich hat die KI teilweise auch überrascht. Als ich dreisterweise den Gegner flankieren wollte so drehte sich dieser nicht um und wollte mich niederballern, sondern suchte sofort eine defensive Position zwischen "beiden" Fronten. Teilweise ballern die Kameraden um den Helghast einfach weiter, teilweise stürzen sie sich auch auf mich. Habe also sehr unterschiedliche Reaktionen der KI bemerkt.

Super-S
2009-02-06, 21:02:42
Die Demo wirds in den USA bis zu Release des Spiel nur mit Gamestop Preorder Codes geben.Musst du whol ein UK oder AT Account anlegen.


Ist bei mir immer sher flott ich teste grad nochmal.

http://s10b.directupload.net/images/090206/o8vzqjgx.jpg

Hab ich grad gemacht... hatte die Schnauze voll vom warten...

radi
2009-02-06, 21:02:54
Ist mir auch schon aufgefallen. Endlich mal ein Spiel, wo das mal wieder -positiv- auffällt.

Insgesamt gefällt es mir sehr gut. Ich hätte auch gerne ein direktes Reagieren beim zielen aber man gewöhnt sich dran. Ist dann mehr CS-Movement. Vorher Richtung anpeilen und aus der Deckung strafen. Headshots gehen auch gut.

Das einzigste was mich nervt das man zum Ducken L2 gedrückt halten muss. Ich ziele mit L1 + halten und dann wird es -für mich- unmöglich mich auch noch zu ducken. Das ist schade, so reduziert sich das Ducken bei mir auf Nachlade-Cover bzw. zur Regenerierhilfe.

Ansonsten: TOP :up:

dildo4u
2009-02-06, 21:24:56
Mal sehen wie lange sich noch diverse Händler an Streetdates halten.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=14676610&postcount=31709

Das ist die UK "Pal" Version.

xL|Sonic
2009-02-06, 21:37:53
A) Dargo hat keine PS3, falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest.
B) Waren es "ein wenig mehr" als 2 Jährchen ;)
C) Ist es gottverdammt noch mal eben keine Auswirkung der 30 FPS: Das merkt jeder Blinde mit einem Krückstock, aber Du schwadronierst eben einfach weiter ohne jemals einen Controller in der Hand gehabt zu haben. Ich bin dann allerdings gespannt auf Deinen Bericht, wenn Dein neuer TV da ist. Ob die Steuerung einem zusagt oder nicht, ist natürlich wiederum wie schon erwähnt eine ganze andere Sache, natürlich lässt sich das kritisieren. Mir gefällt's hingegen, weil ich es eben realistischer finde, andere mögen es eben grauenhaft finden.

D) wegen Grund C) ist bei mir jetzt einfach EOD, was dieses Thema betrifft. Spiele es später einfach selbst an.


Genau so ist es...

Ich werde natürlich dann auch meine Eindrücke posten. Spiele gerade CoD5 und ich mag ja so Spiele, die so sehr auf die Präsentation und das mitten drin Gefühl setzen und da sieht ja auch KZ2 sehr stark aus.

Zur Steuerung: Dazu ist denke ich jetzt auch alles gesagt, gibt halt unterschiedliche Ansichten dazu, genauso wie bei z.B. 30 vs. 60fps Diskussionen.

Mich stört halt nur immer dieses pauschale bashen, in dem Falle Giga von Leuten, die einen TV haben, der selbst Input Lag von 30-70ms hat und das nicht mal bemerken, aber dann die Gigaleute als unfähig bezeichnen (wobei das auch in vielen anderen Reviews angemerkt wurde) und selbst über Inpout Lag mitreden wollen.
Gleiches Spiel mit diesem leidigen: "Spiel es doch einmal selbst". Es jemanden zuzutrauen, dass er auf Grund von langer Erfahrung das ganze aber auch aus der Distanz einschätzen kann, kann hier aber komischerweise nicht sein (beim Sport geht es doch auch, dass man Fehler bei anderen in einer Sportart erkennt, wenn man genug Erfahrung darin hat).

Hellfire-Torrod
2009-02-06, 21:50:05
Mal sehen wie lange sich noch diverse Händler an Streetdates halten.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=14676610&postcount=31709

Das ist die UK "Pal" Version.

Ich hätte jetzt gesagt: "Cover ausgedruckt, in die hülle gesteckt" <- Fake. Aber diese Meldungen scheinen sich zu häufen ;D

nampad
2009-02-07, 02:04:26
Hatte gestern natürlich kein Internet - genau am Demo Release :(

Hab es dann gerade erst mal nachgeholt und mir macht es echt spaß. Das Feuern der Waffen fühlt sich geil an. Zur Grafik muss man glaube ich nichts mehr sagen.
Die Steuerung finde ich nach bisschen einspielen und einstellen in Ordnung bis auf einen Punkt:
Wieso gibt es kein verdammtes Toggle fürs Ducken/Cover?
Ich hab zuerst mit der Standard1 Einstellung gespielt. Da passt das Layout zum ganzen Coversystem, was ich insgesamt mit dem Lean and Peek eigentlich sehr gut gelöst finde. Ich bevorzuge aber das Alternate1 Layout mit Zoom zum festhalten, da ich eigentlich alle Konsolenshooter so spiele. Da krieg ich doch Probleme mit dem PS3 Controller(mit dem ich sonst hervorragend zurecht komme), es ist einfach nicht gemütlich L1 und L2 gleichzetig zu bedienen.
Ich hätte gerne eine Möglichkeit gehabt Ducken/Cover einfach zu togglen. Beim Coversystem hätten sie es ja dann wie bei Uncharted/Gears2 machen können, dann man sich einfach ranpresst. Alternativ wäre L2 Sprinten und L3 Ducken für mich auch noch eine alternative gewesen, aber man kann wohl nur vorgegebene Layouts wählen. Heutzutage und gerade bei einem solch wichtigen Shooter sollte freies Buttonmapping eigentlich Gang und Gebe sein.

Mal gucken mit welchem Layout ich denn jetzt weiterspiele, weil Spaß macht das Spiel schon jetzt ne Menge.

dildo4u
2009-02-07, 02:25:42
4Players Test 88%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/7144/62108/0/Killzone_2.html

Storm007
2009-02-07, 11:13:36
In der aktuellen Maniac ist ein Test von Killzone2 drin und ein Interview mit Guerrilla: Mathijs de Jonge Game Director und Jan-Bart von Beek Art Director.
Da fragen sie auch, die Steuerung des Charakters fühlt sich in Killzone2 ganz anders an als in vielen Ego-Shootern. Warum?
De Jonge: Wir wollten einen bestimmten Realismusgrad erreichen. Die Steuerung ist schwergägiger, damit der Spieler besser ins Geschehen eintauchen kann. In manch andererem Shooter fühlt es sich eher so an, als ob man eine frei in 3D-Raum schwebende Waffe vor sich her führt - das wollten wir unbedingt vermeiden.

Das ist also beabsichtigt mit der Steuerung.

SamLombardo
2009-02-07, 11:23:17
4Players Test 88%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/7144/62108/0/Killzone_2.html

hehe. "Technische Kritik" ist, dass es nicht in 1080p läuft. Naja wohl nichts anderes gefunden. Schon irgendwie lol:|. Freu mich sehr auf das Game.

Deathcrush
2009-02-07, 11:29:59
Die ersten vollmundigen versprechen von Sony und Co. gingen ja in richtung 1080p und 60FPS ;) Daher ist die Kritik schon richtig. Auch wenn es in 720p immer noch sehr sehr gut Aussieht.

http://www.digitalbattle.com/2007/08/27/killzone-2-runs-only-at-720p-30-fps/

derwalde
2009-02-07, 11:44:24
also wenn man sich die kommentare bei 4players durchliest, muss man ja echt sagen, dass es hier noch richtig gesittet zugeht. ist ja nicht auszuhalten dort :confused:

gnomi
2009-02-07, 12:52:51
Habe auch mal in die Demo reingeguckt.
Visuell punktet Killzone 2 imho vor allem durch die Masse an kinomäßigen Effekten sowie phantastischen Animationen.
Dazu läuft das ganze abseits der kurzen Ladeunterbrechungen auch noch mit einer sehr konstanten Bildrate.
Hier merkt man denke ich erstmals die Cell Power bzw. den gigantischen Produktions- und Entwicklungsaufwand.
Letztendlich ist die Grafikqualität zumindest von dieser Demo ausgehend imho allerdings dann doch nicht so bahnbrechend wie angekündigt. (triste Umgebungen, viele abfallende Texturen, milchiger & kaum plastisch wirkender Look)
Gears of War 2 (Texturen, Artwork) oder Resident Evil 5 (Beleuchtung, Bildqualität) bspw. wirken in einigen Aspekten sicher limitierter, gefallen mir jedoch rein grafisch unterm Strich mindestens ebenso gut.
Soundtechnisch bin ich im Grunde genommen fast mehr angetan- kernige Sounds & brachiale Soundabmischung, schöner Soundtrack.
Die Vertonung scheint soweit auch sehr professionell zu sein. (habe nur die englische getestet)
Spielerisch ist Killzone 2 so auf den ersten Blick zwar durch und durch konventionell, aber wegen fulminanter Inszenierung und furiosem Trefferfeedback eben auch extrem packend und unterhaltsam.
Die KI wirkt lobenswerterweise auch deutlich kompetenter und dynamischer als ich gedacht hätte. (leider gibt es in der Demo nur den einen Schwierigkeitsgrad zum Antesten)
Es ist wider Erwarten kein COD Klon, und Dank der vglw. im Rahmen bleibenden Spielgeschwindigkeit & geskripteten Gegnermengen sowie dem überraschend gut eingebautem Deckungsfeature gehen die Kämpfe mehr in Richtung GOW oder Halo 3. (leichter Taktikeinschlag)
Allerdings gehöre ich auch zu der Sorte Spielern, denen die träge Padsteuerung und die Begrenzung auf eine Primärwaffe nicht sonderlich zusagt.
Zusammen mit einem leider abwesendem COOP Modus läßt das Spiel dadurch meines Erachtens einiges an Qualität liegen.

Fazit:
Killzone 2 ist zwar gewöhnlicher als erhofft und nicht frei von fragwürdigen Designentscheidungen, aber gerade wegen des audiovisuellen Hochgenusses und der brachialen Infights für jeden Shooterfan Pflicht.

dirk.loesche
2009-02-07, 13:47:29
Mir gefällts auch sehr gut. Animationen sind sehr gut. Musik und Soundeffekte sind klasse. Wasser ist gut dargestellt. Texturen sind zwar alle Grau aber durchaus passend. Das Bild wirkt immer ruhig und glatt. Auch bei langsamer Bewegung kein Flimmern. Und wenn dann minimalst bei weiter entfernten Objekttexturen. Schatten sind hier wirklich mal Schatten. Das merkt man besonders beim Wasser. Wo man bei anderen Spielen sich hinterm Haus befindet und die Sonne immer noch schön aufs Wasser scheint steht man hier wirklich im Schatten eines Hauses wo kein Licht durchkommt und von der Wasseroberfläche reflektiert wird. Steuerung ist für mich Gewöhnungsbedürftig. Aber das liegt nicht an irgendwelchen Verzögerungen (Was sich andere unbedingt einreden müssen weil sie mit der Steuerung nicht klar kommen) sondern daran das ich kaum Shooter Spiele. Selbst bei MGS4 komm ich da kaum richtig zurecht. Obwohl es da mehr langsam und bedacht zugeht.

Und als Shooter bekommt die Demo von mir 9 von 10 Punkten. Aber nur weil man aufs Schlachtfeld geworfen wird und überhaupt nicht weiss warum. Da fehlt das ganze Intro. Die Einleitung warum weshalb und wieso man das überhaupt macht. Das finde ich blöd.

Anmerkung was Killzone 2 ist: Es ist ein Shooter, ein Shooter und nur ein Shooter. Kein Spionage Spiel. Kein Taktik Spiel. Kein Rollenspiel. Keine Mechsimulation. Keine Physikdemo. Kein Abenteuerspiel. Kein Knobelspiel. Kein Horrorspiel. Nein! Nur ein Shooter. Hahahahahaaaaa. Ein Shooter! Hahahaha. Wer hätte das gedacht? Hahahaa. (Nur mal so als Info) :)

TheCounter
2009-02-07, 15:13:08
Die Edge gibt 7/10:

This intimate, sizzling combat feels more like that of FEAR, but is actually more like [...] Black

A gun game of the truest sense, its bullets and ragdolls offer a literal take on the 'theatre' of war.

A quasi-tactical shooter, its action rivals any in STALKER or COD4

But apparently the game has:
No sense of humour; too much swearing from your irritating co-soldier, Rico; story is awful; "defaults to the genre's worst impulse" all the time (using obvioiusly-placed hardware, for the most part).

Multiplayer is amazing, apparently, but (final paragraph):

"Thanks largely to its online play, Killzone 2 should find itself a fanbase no one can overlook. In singleplayer, it's a testament to craft and imagination, if only because one is so immaculate while the other barely exists. It fights a great battle, it's just a shame about the war."

Just finished reading Edge's review of this, they liked the gunplay, the story 'stinks', the Helghast provide some of the best enemy AI seen yet, FEAR is name checked along with Stalker and COD4, the levels could be played in any order and still have no effect on the plot, multiplayer is good and probably bolsters the score of 7/10

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=14683736&postcount=32563

Fear 2 hat von denen ne 8/10 bekommen :ugly:

Aber wir kennen die Edge ja ^^

NameLessLameNess
2009-02-07, 15:18:33
No sense of humour.......das ist mir auch aufgefallen. Ein bischen zu Ernst kommts rüber, fand ich bei GoW nicht besser und es wirkte trotzdem erwachsen. Aber wenn ich lachen will spiel ich lieber nen Adventure.

dargo
2009-02-07, 16:49:22
Nein, da verlassen wir uns lieber auf ein obskures Postings eines einzigen Members auf B3D, der das dann wieder aus einem italienischen Forum hat :|
Auf das bezogen: Schon etwas lachhaft die Argumentation, die Du dann im Gegenzug zu Videos aus diversen Quellen bringst, nich? ;)
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Hast du dich schon mal mit dem Erstellen von Ingamevideos befasst? Da dies zu OT wird packe ich es mal in den Spoiler.

Ich habe einen 2 Minuten langen Abschnitt von Crysis Warhead mit 30fps aufgenommen. Das Video habe ich komprimiert und auf 30 Sekunden wegen der Größe gekürzt.
http://www.speedshare.org/download.php?id=C7C8C89311

An einer Stelle (im Video bei ca. 20 Sekunden) geht die Framerate Ingame kurzzeitig (für ca. 1 Sekunde) auf 24fps runter. Jetzt kannst du mir mal zeigen wie du anhand vom Video den Frameeinbruch erkennen willst wenn das gesamte Video mit 30fps läuft. ;)
Was ich damit sagen will - unabhängig ob es KZ2, Crysis oder weiß der Geier für ein Game ist. Anhand von Videos lassen sich keine Frameeinbrüche erkennen.

Kira
2009-02-07, 17:15:15
No sense of humour.......das ist mir auch aufgefallen. Ein bischen zu Ernst kommts rüber, fand ich bei GoW nicht besser und es wirkte trotzdem erwachsen. Aber wenn ich lachen will spiel ich lieber nen Adventure.

richtig... oder gleich die Wii. Da ist jedes Spiel ein Witz (bzw. um die Wii'ler nicht anzugreifen... da ist jedes Spiel humorvoll gestaltet :rolleyes:)

radi
2009-02-07, 17:20:40
Was den für ein Deckungssystem :???:

dildo4u
2009-02-07, 17:26:35
Geh z.b an Ecken von Wänden oder Steine und drück ducken.Wenn man nicht gard auf Mittel zockt wie in der Demo wird man whol ohne gar nicht auskommen und sher häufig sterben.

jeka
2009-02-07, 17:37:48
Hallo!
Also ich finde das Spiel (demo) wirklich gelungen und es entspricht 100 % meinen Erwartungen.

für mich persönlich gilt :
1-Grafik Top
(sehr plastisch, nichts flimmert, Top farben, Physik Ok, Partikeleffekte Top, ruckelt nichts, )

2-Sound Top
Kraftige Bässe, Waffen und Explosionen Lassen die Bude beben , Musik im spiel mage ich nicht habe ausgemacht)
Sprachaugaben Finde ich mehr als gelungen
Englisch,Rusisch, Deutsch haben mir sehr gefallen kommen gut rüber.
Alles Perfekt soweit.

3-Steuerung finde ich auch Top (jeder soll einfach für sich selbst die richtige Config. wählen)


Sehr viel los in ersten demoabschnitt gewesen .

ok , das Spiel habe ich schon vor eine Woche bereits bestellt also
nur noch 22 tage
Es wird gedadelt und geballert

Top Titel, Pflicht kauf für grosse Jungs ab 18
;-)

mfg

SamLombardo
2009-02-07, 17:41:31
Wo gibts denn die Demo? Selbst im Store im US Account hab ich nix gefunden irgendwie...

Danke, Sam

dildo4u
2009-02-07, 17:42:18
Wo gibts denn die Demo? Selbst im Store im US Account hab ich nix gefunden irgendwie...

Danke, Sam
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7088353&postcount=662

VooDoo7mx
2009-02-07, 17:49:48
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Hast du dich schon mal mit dem Erstellen von Ingamevideos befasst? Da dies zu OT wird packe ich es mal in den Spoiler.

Ich habe einen 2 Minuten langen Abschnitt von Crysis Warhead mit 30fps aufgenommen. Das Video habe ich komprimiert und auf 30 Sekunden wegen der Größe gekürzt.
http://www.speedshare.org/download.php?id=C7C8C89311

An einer Stelle (im Video bei ca. 20 Sekunden) geht die Framerate Ingame kurzzeitig (für ca. 1 Sekunde) auf 24fps runter. Jetzt kannst du mir mal zeigen wie du anhand vom Video den Frameeinbruch erkennen willst wenn das gesamte Video mit 30fps läuft. ;)
Was ich damit sagen will - unabhängig ob es KZ2, Crysis oder weiß der Geier für ein Game ist. Anhand von Videos lassen sich keine Frameeinbrüche erkennen.

Natürlich lassen sich anhand davon Framerateeinbrüche erkennen. :|
Schon immer.
Wenn man 30 FPS aufzeichnet und die Quelle nur einmal 24FPS hergibt, erden einfach entsprechend mehr Bilder mit den Informationen des tatsächlichen letzten Bildes hinzugefügt, dass Ergebnis bleibt das selbe.
Selbst auf nen "200hz" LCD läuft eine Blu Ray mit 24 Bildern pro Sekunde, da rechnet das ein Bildprozessor nur auf 200 Bidler hoch.

THEaaron
2009-02-07, 18:01:31
€: ich klink mich aus.

Gleiches Spiel mit diesem leidigen: "Spiel es doch einmal selbst". Es jemanden zuzutrauen, dass er auf Grund von langer Erfahrung das ganze aber auch aus der Distanz einschätzen kann, kann hier aber komischerweise nicht sein (beim Sport geht es doch auch, dass man Fehler bei anderen in einer Sportart erkennt, wenn man genug Erfahrung darin hat).

Deine Meinung ist in diesem Bezug nunmal irrelevant, da hier größtenteils Leute die das Spiel selbst getestet haben auch darüber reden. Jemand der das Spiel noch nicht gespielt hat und dann "Input Lag Input Lag" dazwischen ruft ist einfach nur störend. ;)

dargo
2009-02-07, 18:16:37
Natürlich lassen sich anhand davon Framerateeinbrüche erkennen. :|
Schon immer.

Du willst mir also tatsächlich erzählen du erkennst am 30fps Video wann es Ingame unter 30fps geht? Ich erstelle mal ein anderes Video, dann möchte ich von dir genau die Stelle bestimmt bekommen wann es zu einem Frameeinbruch (unter 30fps) kommt.


Selbst auf nen "200hz" LCD läuft eine Blu Ray mit 24 Bildern pro Sekunde, da rechnet das ein Bildprozessor nur auf 200 Bidler hoch.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das mit dem Thema welches ich angesprochen habe zu tun hat. :)

Lightning
2009-02-07, 18:42:51
Du willst mir also tatsächlich erzählen du erkennst am 30fps Video wann es Ingame unter 30fps geht? Ich erstelle mal ein anderes Video, dann möchte ich von dir genau die Stelle bestimmt bekommen wann es zu einem Frameeinbruch (unter 30fps) kommt.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das mit dem Thema welches ich angesprochen habe zu tun hat. :)


Sorry, aber die Diskussion in Spoiler zu verpacken ist auch keine Lösung.
Diskutiert das bitte per PN weiter oder macht einen neuen Thread auf. Gilt natürlich auch für anderes OT. Die Leute wollen sich hier über Killzone 2 informieren bzw. darüber diskutieren.

deekey777
2009-02-07, 18:57:35
Gibt es eigentlich einen Grund, warum GigaGames zur Killzone2-Demo schweigt? Weder am Donnerstag noch am Freitag wurde ein Wort darüber verloren.

Kira
2009-02-07, 19:00:09
Gibt es eigentlich einen Grund, warum GigaGames zur Killzone2-Demo schweigt? Weder am Donnerstag noch am Freitag wurde ein Wort darüber verloren.

http://www.giga.de/news/00148545_killzone_2_demo_kommt/

früher hätten sie es sofort auch im tv gezeigt... ist nicht mehr das, was es mal war... am besten war es mit simon und dem asiaten von mtv game one + etinne usw :)

Tomi
2009-02-07, 19:39:52
Die Edge gibt 7/10:
Aber wir kennen die Edge ja ^^
Die Wertungen sind aber nicht immer so. Nur wenns Kracher betrifft, ist es immer DIE Edge ;)

Übrigens war mir das schon klar, wie ich gesehen habe, dass bei Consolewars die "Edge Wertungen" News innerhalb kurzer Zeit 600 Postings hatte..brauchte ich garnicht reingucken, dafür konnte nur ne KZ2 Kracherwertung verantwortlich sein ;D

clockwork
2009-02-07, 21:48:42
Ist ein Shooter wie man ihn erwartet hat, ein imo guter Shooter eben. :D
Ich habs aber abbestellt, da ich mit der Steuerung nicht zurecht komme, beziehungsweise regt sie mich auf, dabei spiel ich shooter schon vermehrt auf den Konsolen (CoD etc).

Storm007
2009-02-08, 09:26:45
Ich habe es noch ein paar mal gespielt und finde es hat die beste Pad steuerung für mich. Sehr präzise bei Kopfschüssen beim anvisieren und sonst auch sehr gelungen.


Hier noch ein paar HD Videos.
http://ruliweb.empas.com/data/rulinews/read.htm?num=16738

jeka
2009-02-08, 14:25:15
also die jenige die mit der steuerung nicht gans klar kommen sollen einfach

versuchen die Y Axis Invertieren und Standart 1 wählen und sensitivity auf 80 und im spiel selbst schön mit Fingerspitzengefühl rangieren und nicht so grob rechts und links wie bei Rennspielen randrücken.
also feiner anvisieren, das klappt schon bei euch


top Steuerung und ich hab mein ps3 erst seit 5 wochen also

...

dirk.loesche
2009-02-08, 15:05:45
Ich hab die Demo jetzt wieder gelöscht. War mir dann doch zu doooof ständig ein und den selben Abschnitt spielen zu müssen. Konnte jedenfalls garnicht genug davon bekommen. Schon alleine die Steuerung zu lernen und sie richtig zu beherrschen war immer wieder herrausfordernd. Dazu noch das immer wieder andere Gegenerverhalten. Da gibt es keine 2 gleichen Reaktionen der Gegner. Auch die eigenen Leute verhalten sich ständig anders. Das ist genau das was ich gehofft habe. Man stirbt und kommt an die gleiche Stelle im Spiel. Aber es ist nicht die gleiche Situation. Die Ausgangsituation ist zwar die gleiche. Aber der Verlauf ist jedesmal anders. Genauso liebe ich das. Die Demo hat es damit geschafft 10 mal durchgespielt zu werden. (vielleicht waren es auch 15 mal)

clockwork
2009-02-08, 16:05:31
also die jenige die mit der steuerung nicht gans klar kommen sollen einfach

versuchen die Y Axis Invertieren und Standart 1 wählen und sensitivity auf 80 und im spiel selbst schön mit Fingerspitzengefühl rangieren und nicht so grob rechts und links wie bei Rennspielen randrücken.
also feiner anvisieren, das klappt schon bei euch


top Steuerung und ich hab mein ps3 erst seit 5 wochen also

...
Die Steuerung bleibt scheisse, egal was ich rumstelle, invertiert wird da nix. Ich lern doch für einen 5 Stunden Shooter nicht 15 Stunden lang damit irgendwie klar zu kommen.

Kira
2009-02-08, 16:11:42
ehhhm... welches ist noch einmal die Steuerung, die COD4 am nähesten kommt? :redface:

clockwork
2009-02-08, 16:15:14
ehhhm... welches ist noch einmal die Steuerung, die COD4 am nähesten kommt? :redface:
Jede andere in jedem anderen Shooter? Ich werds mir dann wohl kaufen wenn ich mal ein anderes Pad hab.. wie einige andere Spiele auch. ;)

Oder jemand gibt vorher mal ausführliche Multiplayer Erfahrungen weiter, der interessiert mich mehr als der SP.

Hellfire-Torrod
2009-02-08, 16:19:56
ehhhm... welches ist noch einmal die Steuerung, die COD4 am nähesten kommt? :redface:

Alternativ 2 müsste das sein.

dildo4u
2009-02-08, 16:30:54
Alternativ 2 müsste das sein.
Plus halten zum Zoomen und ich würde auf 70% Empfindlichkeit erhöhen.

jeka
2009-02-08, 16:32:05
Die Steuerung bleibt scheisse, egal was ich rumstelle, invertiert wird da nix. Ich lern doch für einen 5 Stunden Shooter nicht 15 Stunden lang damit irgendwie klar zu kommen.

selber schuld würde ich sagen,
ausgangs bassis ist für alle gleich.:cool:

entweder kommt man klar oder eben nicht.

dann spiel Big Litl Planet ;D

bist du überhaupt 18?
ahh? :P

:-)

John Williams
2009-02-08, 16:50:57
invertiert wird da nix.

Sicher kann man das einstellen, sogar beide Achsen.

clockwork
2009-02-08, 18:46:52
Plus halten zum Zoomen und ich würde auf 70% Empfindlichkeit erhöhen.
Sicher kann man das einstellen, sogar beide Achsen.
Hmm.. irgendwie ändert sich da nichts. Gibts da Systemeinstellungen die dem im Weg stehen könnten? Eigentlich isses ja egal ob ich ein bisschen länger zum zielen brauche, ich mach mir da etwas sorgen um den MP. Spielt von euch einer mit einem 3rd-Party Pad?

Ist eigentlich ein Killzone Bundle geplant? Ein Kolege will sich jetzt auch eine ps3 holen und ich würd ihm dann KZ2 abnehmen. Abbestellt hab ichs aber noch nicht, da der auftrag bei Amazon schon länger steht, nicht das ich später dann mal Probleme beim import habe oder mehr zahlen muss. :)

selber schuld würde ich sagen,
ausgangs bassis ist für alle gleich.:cool:

entweder kommt man klar oder eben nicht.

dann spiel Big Litl Planet ;D

bist du überhaupt 18?
ahh? :P

:-)
4D Time & Space, da haste dir mit LBP aber mal selber ins Knie geschossen ;D

dildo4u
2009-02-08, 18:49:43
Ist eigentlich ein Killzone Bundle geplant? Ein Kolege will sich jetzt auch eine ps3 holen und ich würd ihm dann KZ2 abnehmen
Ja ist eins geplant.Laut vg247.com zur Release.

http://www.vg247.com/2009/01/20/sony-unveils-official-killzone-2-bundle/

http://www.vg247.com/2009/01/21/killzone-2-euro-game-and-bundle-dates-confirmed/

derwalde
2009-02-08, 20:12:12
selber schuld würde ich sagen,
ausgangs bassis ist für alle gleich.:cool:

entweder kommt man klar oder eben nicht.

dann spiel Big Litl Planet ;D

bist du überhaupt 18?ahh? :P

:-)

lol die frage wollte ich DIR schon viel früher stellen bei deinen posts ;D

jeka
2009-02-08, 21:47:58
wie kommst du da drauf?
ach ja
satz aufbau und die Sprachfehler vielleicht !

in diesem Forum ist es doch erlaubt oder?

Kalimar
2009-02-09, 00:56:33
Deine Posts lesen sich wie Artikel aus der Bildzeitung.

NameLessLameNess
2009-02-09, 12:50:12
Warum räumt hier kein Mod mal den Mist auf. Macht ja keinen Spaß mehr zu lesen.

Chris Lux
2009-02-10, 10:31:00
ich find die demo nicht, auch nicht mit einem us account.

NameLessLameNess
2009-02-10, 10:34:37
ich find die demo nicht, auch nicht mit einem us account.
UK oder Ösi account.

jeka
2009-02-10, 16:23:36
Du hast im Store keine verlässliche Altersabfrage deshalb keine FSK 18 Demos.Es ist aber wie immer kein Problem in 5 Minuten ein UK Account zu erstellen.

Ganz Links im XMB neuen Benutzer erstellen dann bei Playstation Netzwerk beim Netzwerk anmelden und halt als Land United Kingdom angeben und z.B diese Adresse nutzen:

Street Address 1: Picedili

City: London
State: London

Postal Code: NW80bh

Country: United Kingdom


dildo4u hat doch schon gepostet wie man UK Account erstellt

radi
2009-02-10, 17:00:53
dildo4u hat doch schon gepostet wie man UK Account erstellt
Liest ja nicht jeder von Anfang an jeden Thread mit :rolleyes:

dirk.loesche
2009-02-10, 19:44:57
Mist. Jetzt habe ich doch die Demo wieder drauf gemacht. Ist einfach zu geil geworden. Habe heute wieder bestimmt 2-3 Stunden nur die Demo gespielt. Natürlich auch die Wege abseits der Normalen Routen ausprobiert. Und so wie es ausschaut werden die Levelabschnitte nur mit Leben gefüllt sobald bei einem Abschnitt alles erledigt ist und man auf dem Richtigen Weg durchs Level läuft.

Denke mal daher kommen auch die kurzen Freezes. Der vorige abschnitt wird geleert und der Abschnitt wohin man gerade unterwegs ist wird auf Anfang gesetzt. Ist nur doof das man das merkt. Das würde ich als einzigen schwachpunkt der KZ2 Engine nennen.

Sonst ein Tolles Demospiel. Werde es mir auf jeden Fall am 25. kaufen. Noch 24 14 Tage und ein paar Stunden. Hehe.

dildo4u
2009-02-10, 19:47:21
Sonst ein Tolles Demospiel. Werde es mir auf jeden Fall am 25. kaufen. Noch 24 Tage und ein paar Stunden. Hehe.
14. ;)

Deathcrush
2009-02-10, 20:01:13
14.? Wurde es schon wieder nach vorne verschoben?

Hellfire-Torrod
2009-02-10, 20:13:06
14.? Wurde es schon wieder nach vorne verschoben?

er meint wohl eher 14 Tage. Der . ist ungünstig gesetzt ;)

nampad
2009-02-10, 21:24:05
Spiele die Demo auch sehr häufig, macht immer wieder spaß. Mittlerweile habe ich mich an das Standard 1 Layout gewöhnt, es passt einfach am besten zum Spiel wegen dem Coversystem.
Die AI verhält sich fast immer anders, das macht die Sache immer wieder interessant. Insgesamt ist die AI gut gelungen, nur reagieren sie leider auch oft nicht direkt wenn sie angeschossen werden und gerade mit wem andern beschäftigt sind. Die Team AI ist auch sehr gelungen. Garza hilft einem wirklich, sogar mit richtig gut platzierten Granaten.

Ebenso sind die "happy Accidents"(zufällige Kettenreaktionen z.B. durch Explosionen) ziemlich gelungen, so wirkt die Situation immer wieder anders.

Leider hab ich es bisher immer noch nicht geschafft in dem Lagerhallenabschnitt den Typen aufm Dach mit seiner Waffe runterzubomben, irgendwie bleibt die immer dort oben liegen.
Dort gibt es nämlich eine weitere Waffe zum testen, das 6 Schuss Semi Automatik Gewehr aus einem der ersten Videos.
Habs gestern mehrere Male versucht und ein paar mal war mir die Team AI dann doch zu gut, weil Garza den Typen einfach umgenietet hat :D

Storm007
2009-02-10, 22:55:58
Hab eben das 6 Semi Automatik Gewehr auf dem Dach bekommen. Habe ihn per Kopfschuss runtergehollt. Macht echt spaß mit der Waffe.:smile:

Wegen schlechte Quali, Handy Bild.

John Williams
2009-02-10, 22:58:22
Die hatte ich auch mal, fand die aber nicht so toll. Kam mir vor wie ein WW2 Gewehr.

Tomi
2009-02-11, 10:42:11
In den Arabischen Emiraten wird bereits gezockt :D

http://uk.gamespot.com/ps3/action/killzone2/show_msgs.php?topic_id=m-1-48076215&pid=928377&page=1

http://www.areagames.de/images//games/Fotos/Sonstiges/Killzone-2-Street-Date-Broken.jpg

Hellfire-Torrod
2009-02-11, 10:45:53
In den Arabischen Emiraten wird bereits gezockt :D

http://uk.gamespot.com/ps3/action/killzone2/show_msgs.php?topic_id=m-1-48076215&pid=928377&page=1

http://www.areagames.de/images//games/Fotos/Sonstiges/Killzone-2-Street-Date-Broken.jpg

Ist das n USK logo?! :eek:

Tomi
2009-02-11, 11:12:56
Ja sicher. Bei den PS3 Spielen ist häufiger das USK Logo mit auf der Disc, besonders wahrscheinlich dann, wenns eine einheitliche Version gibt. KZ2 ist in Deutschland nicht geschnitten.

dildo4u
2009-02-11, 11:32:05
Der offizielle KZ2 Neogaf Thread ist da dort werden viele Infos zum Game noch mal zusammengefasst.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=351913

John Williams
2009-02-11, 11:43:40
Die Neogaf Threads sind echt geil. Nicht so langweilig wie bei uns. Da wird ja alles angegeben. Klasse!

xL|Sonic
2009-02-11, 13:34:37
Kannst dir ja gerne die Zeit nehmen und sowas hier reinstellen ;D
Dafür ist mir meine Zeit aber zu schade ;p

Hydrogen_Snake
2009-02-11, 16:57:43
Die Neogaf Threads sind echt geil. Nicht so langweilig wie bei uns. Da wird ja alles angegeben. Klasse!

Hier heulen die leute doch schon wenn Bilder größer als 800px breite haben rum. weils ja soviel anzeigefläche braucht und so...:mad:

xL|Sonic
2009-02-11, 20:37:07
Kann man das Bundle eigentlich schon irgendwo vorbestellen?

dildo4u
2009-02-11, 20:48:18
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/8821400/SonyPlayStation3PS3Consolewith80GBHDDKillzone2/Product.html?cur=258

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=43596

http://www.okaysoft.de/

PS3-> Hardware

Wenn du in England bestellst brauchst du noch ein Kaltgerätestecker ansonsten sind die Konsolen im Pal Gebiet baugleich.

http://www.preisroboter.de/ergebnis285446.html