PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Kill Zone 2 - Der Thread!


Seiten : [1] 2 3 4 5

Ihm
2008-05-10, 20:45:08
Wird es ein super Spiel? Was glaubt ihr?
Alle Fakten, Spekulationen und Bilder hier rein.

VIEL SPASS!!! :up:

John Williams
2008-05-10, 20:47:09
Ich hoffe es. Der erste Teil so schön aus hat mich aber gelangweilt.

Killzone wird zusammen geschrieben. :smile:

Hatake
2008-05-10, 20:52:41
Das Teil ist heftig :o

http://i28.tinypic.com/34oehc3.gif

http://i31.tinypic.com/33uzvir.gif


http://i27.tinypic.com/15n3r4n.gif

http://i30.tinypic.com/25a5h5w.gif

Hydrogen_Snake
2008-05-10, 20:55:29
Heftig geskriptet.

dildo4u
2008-05-10, 20:57:40
DIRECT FEED 720p Trailer @ Gamersyde

http://www.gamersyde.com/news_6447_en.html

4min Video (Stream) @ JeuxVIDEO.TV

http://www.jeuxvideo.tv/video/killzone-2.html#view:242742


http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2d.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2e.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/vlcsnap-9705088.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/vlcsnap-9702244.jpg

http://i29.tinypic.com/148gnd2.gif

http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/killzone-smoke.gif

http://www.globalstudio.com/cody/killzone-light.gif

Wixi
2008-05-10, 21:01:16
grafik ist der hammer,aber irgendwie glaub ich,dass sie zu wenig am gameplay schrauben und alles in die grafik stecken.aber sie wären echt blöd wenn sie ein scheiss game rausbringen,bei den hohen produktkosten.egal ich bin gespannt und hoffe auf ein geiles game :)

Hellfire-Torrod
2008-05-10, 21:01:26
Echt schade dass sie es auf Februar 2009 verschoben haben. In dieser Zeit tut sich sicherlich noch einiges, auch bei der konkurenz.

clockwork
2008-05-10, 21:25:09
Ich würde gerne etwas mehr Gameplay sehen, Grafik macht keinen Spaß. Der erste Teil hat mir nicht so gut gefallen, er war eher langweilig. Ich hoffe bei Killzone 2 vor allem auch auf einen co-op für die Campagne ähnlich GoW. Momentan schätze ich es mehr in Richtung CoD4 ein, das finde ich gut.

Shaft
2008-05-11, 11:08:59
Resistance 2 und Killzone 2 sind meine Most Wanted für die PS3.

Sieht einfach hamer aus, Gameplay sieht nach ordentlicher Action aus, so muss es sein. :D

Kalimar
2008-05-11, 11:37:44
wann ist release?

Kira
2008-05-11, 11:48:17
wann ist release?

Februar 2009.

neues Video

http://www.gamersyde.com/stream_7071_en.html

Jesus
2008-05-11, 12:40:58
Heftig geskriptet.

Schonmal ein nicht-geskriptetes Single-Player Game gespielt (ausser vielleicht Schach)? ;D

Kalimar
2008-05-11, 19:47:34
Schonmal ein nicht-geskriptetes Single-Player Game gespielt (ausser vielleicht Schach)? ;D

sorry, musste bei dem nebensatz in den klammern etwas lolen :D

Lord_X
2008-05-17, 10:46:07
Neue Videos :up:

http://www.gametrailers.com/player/34152.html
http://www.gametrailers.com/player/34156.html

http://www.onpsx.de/news.php?id=19568

Weltboss
2008-05-17, 11:18:47
Die Animationen sind einfach nur HAMMER!!!
Die Waffen Anis, oder wo man die Räuberleiter an der Mauer da macht, einfach cool!!! Das diese Gaskanister beim anschießen da so rumfetzen find ich witzig!
Und endlich mal ein intuitiver Einsatz von Six-Axis...mit dem Rad wo man da dreht! Einfach und gut!

Sieht wirklich 1A aus das Spiel bis jetzt!

HAKAN SAKAR
2008-05-17, 11:48:11
Dafür das es sich hier um eine sehr frühe Build handelt, rockt der Shit echt so einiges aktuelles Weg :).

Fuck, wird das GEIL!

Deathcrush
2008-05-17, 12:07:19
Heftig geskriptet.


Jop, bis jetzt ist es nichts anderes als ein Call of Duty in der Zukunft. Ich hoffe das bis Anfang 2009 noch viel passieren wird. Vielleicht ein kleines bisl Taktik wie in Brothers in Arms :) und nicht so heftig gescriptet. Next Gen sollte nicht nur hübsche Grafik heissen.

John Williams
2008-05-17, 12:11:04
Da wird sich nichts tun in der Hinsicht. Man wird die Zeit brauchen um noch mehr Levels zu entwickeln.

Den gezeigten Level werden wird sicher 1:1 im Februar so zu Gesicht bekommen.

Darkman]I[
2008-05-17, 12:15:49
sind eigentlich fahrzeuge geplant? würde sich gut machen.

Deathcrush
2008-05-17, 12:31:48
Da wird sich nichts tun in der Hinsicht. Man wird die Zeit brauchen um noch mehr Levels zu entwickeln.

Den gezeigten Level werden wird sicher 1:1 im Februar so zu Gesicht bekommen.

Schade eigentlich. Ich könnte mir gut vorstellen, das sich das gut machen würde und vor allem den wiederspielwert enorm steigern würde, wenn sich das ganze nicht wie ein Interaktiver Film spielt. Es muss ja kein reinrassiges Taktikspiel werden, halt ein bisl kommandieren wie in Vegas 2.

deekey777
2008-05-17, 12:32:11
Neue Videos :up:

http://www.gametrailers.com/player/34152.html
http://www.gametrailers.com/player/34156.html

http://www.onpsx.de/news.php?id=19568
Ich find's furchtbar. Aber es ist schön zu sehen, wie die Verantwortlichen den Zuschauer zu überzeugen versuchen, das sei alles so wie in der realen Welt und cineastisch ohne Ende. Erinnert mich an die Jagd auf Lemminge äh Call Of Duty 4.

gnomi
2008-05-17, 13:02:57
Habe persönlich nichts gegen einen geradlinigen, cineastisch präsentierten Shooter.
Und im Grunde genommen fand ich sogar Killzone 1 schon gar nicht mal so schlecht.
Der wirklich ziemlich sinnlose und unbegründete Hype geht mir bei Killzone 2 zwar auf den Keks, aber dennoch bin ich mal gespannt, wenn das Spiel dann Anfang 2009 endlich rauskommt.

dildo4u
2008-05-17, 13:07:19
Ebend andere schlafen halt bei Stalker ein @Deekey ;).Jedes Gamedesign hat seine Vor und Nachteile bei Killzone ist es halt extrem einfach Kino ähnliche Momente zu schaffen,wo viel gleichzeitig auf dem Screen passiert und alles auf den Spieler selber ausgerichtet ist,so wies eigentlich bei jedem Game sein sollte.Ansonsten verschwendet man nur massig Rechenleistung und Ram,siehe halt Stalker und Crysis, für Sachen die man gar nicht zu jeder Zeit zu Gesicht bekommt(KI,Physik,Polygone etc),was dazu führt das das Game schlechter ausshiet (Stalker) oder noch Monate nach Release mit High-End Hardware scheisse läuft(Crysis).Dafür ist dort der Wiederspielwert natürlich höher.

Deathcrush
2008-05-17, 13:20:10
Wo bitte sah Stalker zum Release schlecht aus? Und Crysis kann man selbst mit Medium Details noch sehr gut mit einer X1900XT spielen. Und mit Medium Details sieht es immer noch sehr gut aus und mit den passenden Tweaks ist auch ein höherer Detailgrad bei schwächeren Systemen möglich.

dildo4u
2008-05-17, 13:24:12
Wo bitte sah Stalker zum Release schlecht aus? Und Crysis kann man selbst mit Medium Details noch sehr gut mit einer X1900XT spielen.
Stalker würde besser aussehen wenn man sich auf kleine Level beschränkt hätte keine Frage.Und Crysis mit Medium ist nicht Crysis in dem Sinn nämlich das technologische Monster das es eigentlich ist sondern eher so auf dem Techlevel mit COD4.Und damit nix besonders mher weil imo nur die Grafik (High) das Game wirklich vom Rest abhebt.

Deathcrush
2008-05-17, 13:25:13
mit Medium ist nicht Crysis in dem Sinn nämlich das technologiosche Monster das es eigentlich ist sondern eher so auf dem Techlevel mit COD4.

Das tut schon weh ;D Du willst doch nicht allen ernstes sagen, das Crysis Medium wie CoD4 aussieht oder besser gesagt auf gleicher Stufe? Und was Stalker angeht, war das bei erscheinen das technisch schönste Spiel mit der derzeit machbaren Technik.

dildo4u
2008-05-17, 13:27:39
Das tut schon weh ;D Du willst doch nicht allen ernstes sagen, das Crysis Medium wie CoD4 aussieht oder besser gesagt auf gleicher Stufe?
Crysis auf Medium hebt das Game kein Zentimeter über den derzeitigen Durchschnitt ja.Ist eh OT hier gehts ja um Killzone 2.

Strelok
2008-05-17, 13:31:10
Die neuen KZ2-Videos sehen einfach genial aus, je mehr man davon sieht, desto eindrucksvoller wirds!

Und was Stalker angeht, war das bei erscheinen das technisch schönste Spiel mit der derzeit machbaren Technik.

Aha das muss du mir aber genauer erklären, Stalker war bis auf die Beleuchtung technisch auf dem Stand von 2004, nimm den Deferred Renderer weg, sprich spiel es ohne dynmaische Beleuchtung und du siehst was ich meine.

Die Texturen sind schön, aber das Spiel bietet noch nichteinmal richtige Wassershader, also ich bitte dich.

P.S.: Ich habe Stalker sehr gemocht. :)

Deathcrush
2008-05-17, 13:38:00
Crysis auf Medium hebt das Game kein Zentimeter über den derzeitigen Durchschnitt ja.

Traurig das du das so siehst. Das bestätigt aber nur einmal mehr meine Meinung über dich. Ich werd gleich mal zum Nachbarn rennen und mir dort mal 2-3 Screenshots @Medium machen und dir unter die Nase reiben.

dildo4u
2008-05-17, 13:42:30
Traurig das du das so siehst. Das bestätigt aber nur einmal mehr meine Meinung über dich. Ich werd gleich mal zum Nachbarn rennen und mir dort mal 2-3 Screenshots @Medium machen und dir unter die Nase reiben.
Brauchst du nicht da OT hier und ich habs auf Medium gezockt.(Schlechte Texturen ohne AA massig Flimmern(Bäume) schlechtere Shader etc.)

Zatoichi
2008-05-17, 13:50:14
Traurig das du das so siehst. Das bestätigt aber nur einmal mehr meine Meinung über dich. Ich werd gleich mal zum Nachbarn rennen und mir dort mal 2-3 Screenshots @Medium machen und dir unter die Nase reiben.

Wieso fällt es manchen Leuten so schwer auch mal zu akzeptieren, das jemand anderer Meinung ist? Stalker ist in meine Augen unausgegorener buggy Crap, muß ich jetzt deswegen nur weil du es anders siehst meine Meinung ändern? Ich bitte dich. Hier sollten manche auch mal einfach akzeptieren, das es andere Ansichten gibt.
Das gleiche gilt für Killzone. Dem einen gefällt das geradlinige Gameplay, dem anderen nicht. Ich finds super, wenn was los ist. Und sei es mit Scripts. Bei CoD oder HALO hats ja auch den meisten gefallen.

Deathcrush
2008-05-17, 13:51:29
Du hast doch mit dem OT gequatsche angefangen und mit Crysis bzw Stalkervergleichen angefangen.

So Medium Details (Texture-Details Hoch, sollte aber bei jeder Karte mit 512MB möglich sein)

1280x1024 4AAx8AF HQ Graka 8800GTS640 G80

http://img388.imageshack.us/my.php?image=crysis2008051713451404cj8.jpg
http://img215.imageshack.us/my.php?image=crysis2008051713454840il0.jpg

Wieso fällt es manchen Leuten so schwer auch mal zu akzeptieren, das jemand anderer Meinung ist?

Dann sollte er Meinung bzw Geschmack nicht mit der Technik verwechseln! Siehe dazu #25

00-Schneider
2008-05-17, 14:15:09
Bla Bla...

Interessiert hier keinen, troll dich!

HAKAN SAKAR
2008-05-17, 16:32:53
Ja, man! Mach daste Land gewinnst Deathcrush :D, du alder Basher :D. Das kann man doch miteinander gar nicht vergleichen. Und die Screens sucken derbe (Crysis).

Deathcrush
2008-05-17, 16:52:55
Das kann man doch miteinander gar nicht vergleichen. Und die Screens sucken derbe (Crysis).

Ich habe den vergleich auch nicht gemacht :P sondern Dildo4u. Ich habe ihm nur wiedersprochen! Ich bin selber alles andere als ein Crysis Fan (hab das Spiel mit 7/10 bewertet), erkenne dem Spiel aber seine "technische" Überlegenheit an. Und wer stumpf behauptet, das Crysis @Medium auf gleichem technischen Level wie CoD4 wäre, hat einfach Tomaten auf den Augen. Das muss man einfach ganz deutlich sagen. CoD4 hat die schlechteren Texturen, die schlechtere KI, die schlechtere Physik und Schlauchlevels und das alles @Max Details. In jeder Kategorie schlägt Crysis @Medium das Spiel Cod4 @Max.

HAKAN SAKAR
2008-05-17, 16:56:56
Ich habe den vergleich auch nicht gemacht :P sondern Dildo4u. Ich habe ihm nur wiedersprochen!

:D Ja, Dir selber :biggrin: *kusch*

Kira
2008-05-17, 17:11:44
COD4 profitiert halt durch seine "Effekte" bzw durch die Inszenierung. Immer eine Explosion da hier.. dazu diese super Performance. Crysis ist einfach in jedem Punkt ein Flop gewesen. Sogar Tetris bot da mehr Spannung.

Einfach mal abwarten bis Killzone erscheint und wie es dann performt.

Lord_X
2008-05-17, 18:04:52
Schiebt euch euren COD4 und Crysis Vergleich rüchwärts in den Arsch!
Hier geht's um Killzone2!

DrFreaK666
2008-05-17, 18:33:24
Also die Umgebung ist bei KZ schon sehr eckig, oder?
http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2e.jpg

Lord_X
2008-05-17, 18:40:44
Also die Umgebung ist bei KZ schon sehr eckig, oder?
http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2e.jpg

Finde ich jetzt überhaupt nicht. Habe vorher wieder mal ein bisschen Halo 3 gespielt und ich dachte echt: "Puhhh wo ist die gute Grafik hin?"

Nur als Beispiel:

http://ui14.gamefaqs.com/1485/gfs_63166_2_3.jpg

dildo4u
2008-05-17, 18:40:52
Was meinst du? Stahlträger und Gebäude sind eckig ja sollte normale sein.Das Game nutzt auch für die Umgebung absurd viele Polys man achte auf den ausmodellierten Stacheldraht sowas gibts sonst als Bitmap.

http://www.globalstudio.com/cody/killzone-reload.gif

Sterems
2008-05-17, 18:46:20
Die Videos heben sich mit Sicherheit nicht von Cod4 oder Crysis ab.KZ2 ist ein Schooter mit nextgen optik mehr nicht.....

dildo4u
2008-05-17, 18:54:23
Die Videos heben sich mit Sicherheit nicht von Cod4 oder Crysis ab.KZ2 ist ein Schooter mit nextgen optik mehr nicht.....
Da muss ich bei COD 4 aber Kino Effekte wie Objekt basierten Bewegungs Motion Blur übersehen haben.Gerade diese Effekte setzen das Game über alles was es sonsts auf Konsolen zu sehen gibt.Es gibt nur ein anderes Game was vergleichbare Effekte in Echtzeit bietet und das nur mit absurden Hardwareanfoderungen.

http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2d.jpg

Strelok
2008-05-17, 18:59:16
Finde ich jetzt überhaupt nicht. Habe vorher wieder mal ein bisschen Halo 3 gespielt und ich dachte echt: "Puhhh wo ist die gute Grafik hin?"

Nur als Beispiel:

http://ui14.gamefaqs.com/1485/gfs_63166_2_3.jpg

Huch wenn Halo 3 nur so gut aussehen würde wie im Replay-Modus, wäre es fast einer der bestaussehensten Spiele überhaupt.

Native 1080p+4xMSAA wie im Replay-Modus, das wär was gewesen! ;)

The_Invisible
2008-05-17, 18:59:29
Also die Umgebung ist bei KZ schon sehr eckig, oder?
http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2e.jpg

sieh dich mal in deiner umgebung um wieviel da eckig ist. ansonsten verstehe ich deine aussage irgendwie nicht.

mfg

Sterems
2008-05-17, 18:59:32
Und diesen verwisch effekt findest du toll?Nicht jedes neue feuture muss gleich toll sien.Davon kriegt man doch augenkrebs.

dildo4u
2008-05-17, 19:05:34
Und diesen verwisch effekt findest du toll?Nicht jedes neue feuture muss gleich toll sien.Davon kriegt man doch augenkrebs.
Es ist ein Effekt der nur auf dem sich schnell bewegenden Objekt wirkt also nicht das komplette Bild "verblurrt" und das sieht in Bewegung einfach nur geil aus wie ein Pixar Film.Das ist mit ein Grund warum das Game optisch immer näher an den Render Trailer kommt.

Strelok
2008-05-17, 19:08:53
dildo4u, du kannst dir jede Menge Nerven sparen, wenn du solche Leute einfach auf Ignore setzt. :)

Will doch nur provozieren, schau dir mal seine Beiträge an und du wirst erkennen, dass er nur ein Troll ist, füttert ihn bitte nicht weiter! :)

derwalde
2008-05-17, 19:39:03
also um die technische qualität mach ich mir bei killzone 2 überhaupt keine sorgen, viel eher ums gameplay....

boxleitnerb
2008-05-17, 19:41:26
Ich merke im Trailer ziemlich krass, wie den Spieler die Steuerung hemmt. Der, der das da spielt, kann irgendwie nicht richtig zielen.
Sollten das Game lieber für den PC rausbringen, auf Konsolen (ohne Maus und Tastatur) haben Shooter IMHO nix verloren.

Kira
2008-05-17, 19:41:45
also um die technische qualität mach ich mir bei killzone 2 überhaupt keine sorgen, viel eher ums gameplay....

richtig! das geht völlig unter.

um was ging es in teil 1 eigentlich? hab es nicht gespielt, war mir nicht bekannt. hoffe es hat keine 08 15 story.. wie ressistance 1 oder so :(

Lord_X
2008-05-17, 19:51:03
...
Sollten das Game lieber für den PC rausbringen, auf Konsolen (ohne Maus und Tastatur) haben Shooter IMHO nix verloren.

LOL selten so gut gelacht ;D

Saw
2008-05-17, 19:56:47
Ich merke im Trailer ziemlich krass, wie den Spieler die Steuerung hemmt. Der, der das da spielt, kann irgendwie nicht richtig zielen.
Sollten das Game lieber für den PC rausbringen, auf Konsolen (ohne Maus und Tastatur) haben Shooter IMHO nix verloren.
Ich habe Killzone auf der PS2 gezockt. Mit Pad!!! Das ging super von der Hand. :P

boxleitnerb
2008-05-17, 20:06:57
Spam ruhig weiter mit deinen Lachposts, das ist meine Meinung.

Strelok
2008-05-17, 20:35:17
Schau dir mal die DirectFeed Videos von Gametrailers.com an, dann siehste wie schön das Steuern mit Pad geht.

Wenn man natürlich PC-Noobs ranlässt, ist doch klar. Die können doch nur versagen...

Sterems
2008-05-17, 20:44:25
Schau dir mal die DirectFeed Videos von Gametrailers.com an, dann siehste wie schön das Steuern mit Pad geht.

Wenn man natürlich PC-Noobs ranlässt, ist doch klar. Die können doch nur versagen...


Woher willst du wissen das die Trailers mit einen regler gesteuert wurden?

Es konnte theoretisch auch ne maus sein.;);)

xL|Sonic
2008-05-17, 20:46:11
Woher willst du wissen das die Trailers mit einen regler gesteuert wurden?

Es konnte theoretisch auch ne maus sein.;);)

Könntest du uns nicht einfach den Gefallen tun und dich dem Konsolenforum fern halten? Danke.

Sterems
2008-05-17, 20:48:50
Könntest du uns nicht einfach den Gefallen tun und dich dem Konsolenforum fern halten? Danke.
Klar das sagt der PS3 basher....:rolleyes:;)

Willst dich wohl beliebt bei dein feinden machen damit deine anti ps3 post besser ankommen....

derwalde
2008-05-17, 20:57:13
Klar das sagt der PS3 basher....:rolleyes:;)

Willst dich wohl beliebt bei dein feinden machen damit deine anti ps3 post besser ankommen....


ihr habt echt ein anne klatsche. umgedrehte psychologie wa...;D

Zatoichi
2008-05-17, 21:03:47
also um die technische qualität mach ich mir bei killzone 2 überhaupt keine sorgen, viel eher ums gameplay....

Genau das ist wichtig. Wie moderene Shooter ausschaun sollten zeigt COD. Aber ich denke, das Sony wissen sollte wie wichtig dieser Titel für die PS3 ist und sie da nix anbrennen lassen.

xL|Sonic
2008-05-17, 21:19:14
Genau das ist wichtig. Wie moderene Shooter ausschaun sollten zeigt COD. Aber ich denke, das Sony wissen sollte wie wichtig dieser Titel für die PS3 ist und sie da nix anbrennen lassen.

Naja, das war bei KZ1 aber auch schon der Fall, wurde ja als DER Halo Killer gehyped.

Zatoichi
2008-05-17, 21:24:35
Naja, das war bei KZ1 aber auch schon der Fall, wurde ja als DER Halo Killer gehyped.

Bitte was willst du mir damit sagen? KZ hat grafisch ne Menge aus der PS2 geholt und auch das Gameplay war nicht schlecht. Den von dir angesprochen Hype hab ich wohl verschlafen, hatte das Teil irgendwann als Platinum gekauft. Das was Halo für mich besser als KZ1 macht, ist nur der Coop.

nampad
2008-05-17, 21:26:23
Mein persönliches Most Wanted. Ich steh einfach auf gut inszenierte Actionspiele. Auch wenn viel gescriptet ist, so fühlt man sich richtig mittendrin.

Mich stört nur die Perspektive in der Deckung, find ich nicht toll, dass man halb über die Kante schauen kann.

Komme zwar gut mit dem Pad klar, aber Maus+Tastatur Unterstützung fände ich auch toll. Vor allem weil die PS3 ja fast jede Maus und Tastatur unterstützt.

HAKAN SAKAR
2008-05-18, 01:01:40
Das wird mit Sicherheit, zumindest der beste Shooter auf der PS3 bis dato. Mit dem PC sollte man das eh nicht vergleichen, denn 2009 wird der Abstand was den Fortschritt des PC´s angeht, noch weiter wachsen. Und dann kann man kaum noch was vergleichen zwischen PC/Konsole. Zumindest nicht auf technischer Ebene.

Aber technisch für Konsolen, sieht KZ2 doch super aus. Das viel getrickst wird, wurde schon mehrfahc erwähnt (Dev´s), und AA ist auch garantiert worden. Was will man mehr? Die Perfomance scheint ja für eine frühe Build auch sehr gut zu sein, oder haben Leute Ruckler gesehen?

Deathcrush?

Kira
2008-05-18, 01:06:51
wieso sollte der PC 2009 denn technisch sooo weit nach vorne gepusht werden? Die meisten Spiele sind doch Multispiele, sie erscheinen ZUERST auf Konsole und dann auf PC.

HAKAN SAKAR
2008-05-18, 01:10:20
wieso sollte der PC 2009 denn technisch sooo weit nach vorne gepusht werden? Die meisten Spiele sind doch Multispiele, sie erscheinen ZUERST auf Konsole und dann auf PC.

jetzt sind doch schon die CPU`s/GPU`s, denen der Konsolen voraus. Jetzt kommen neue Karten, und Anfang 2009 gibt es wieder Nachslag (CPU/GPU).

Wenn die Devs das Poti der Hardware ausschöpfen, sollte es ziemlich große Unterschiede geben.

Sterems
2008-05-18, 01:12:07
Ja gut zu sehen bei assassins creed.

John Williams
2008-05-18, 01:24:21
Wieso fällt es manchen Leuten so schwer auch mal zu akzeptieren, das jemand anderer Meinung ist? Stalker ist in meine Augen unausgegorener buggy Crap, muß ich jetzt deswegen nur weil du es anders siehst meine Meinung ändern? Ich bitte dich. Hier sollten manche auch mal einfach akzeptieren, das es andere Ansichten gibt.
Das gleiche gilt für Killzone. Dem einen gefällt das geradlinige Gameplay, dem anderen nicht. Ich finds super, wenn was los ist. Und sei es mit Scripts. Bei CoD oder HALO hats ja auch den meisten gefallen.

Das ist das größte Problem im Konsolen Forum.

HAKAN SAKAR
2008-05-18, 01:32:12
Ja gut zu sehen bei assassins creed.

Ironisch gemeint? :cool:

Sterems
2008-05-18, 01:44:26
Ironisch gemeint? :cool:

Nein Tatsache.Aufm Pc wird schon Dx 10.1 bei AC genutzt.Bei der Konsolen Version muss man mit Dx 9 klar kommen.Ok ob es Grafisch von der Konsolen version abhebt ist was ganz anderes..

HAKAN SAKAR
2008-05-18, 01:47:18
Nein Tatsache.Aufm Pc wird schon Dx 10.1 bei AC genutzt.Bei der Konsolen Version muss man mit Dx 9 klar kommen.Ok ob es Grafisch von der Konsolen version abhebt ist was ganz anderes..

Klar, schon die höher mögliche native Auflösung ist eigentlich für jedes Game ein Argument. Ob es die Texturen genau so sehen, steht auf einem anderem Blatt :D. Ich liebe trotzdem meine Konsolen, und KZ2 ist für Shooter Fans eh Pflicht.

Deathcrush
2008-05-18, 10:50:29
Aber technisch für Konsolen, sieht KZ2 doch super aus. Das viel getrickst wird, wurde schon mehrfahc erwähnt (Dev´s), und AA ist auch garantiert worden. Was will man mehr? Die Perfomance scheint ja für eine frühe Build auch sehr gut zu sein, oder haben Leute Ruckler gesehen?

Deathcrush?

A) Das Spiel kommt erst Anfang 2009, wenn überhaupt ;)
B) Ich Beurteile die Frames garantiert nicht anhand eines Videos
C) Das was man BISHER sehen konnte, erinnert einfach nur an CoD4. Es bietet einfach NICHTS neues. Da erwarte ich für ein "Vorzeigeshooter" einfach sehr viel mehr! Aber das kann ja noch kommen, haben ja noch ~3/4 Jahr Zeit.
D) Das Spiel wird jetzt schon von vielen in den Shooterhimmel gelobt, obwohl es noch keiner von euch gespielt hat. Erinnert irgendwie an Crysis ;D Das wurde ohne ende gehypt und nacher kam die Ernüchterung. Nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem Gameplay ;) etc pp

Daher verstehe ich die Haltung einiger hier ünerhaupt nicht. Man hat gerade mal ein Level aus dem Spiel gesehen, was mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker haut. Die Grafik scheint ja gut bis sehr gut zu sein. Dafür stören mich aber dinge wie ein fehlendes Deckungssystem wie bei Rainbow Six Vegas. Dann die lineare Spielweise. Warum kein Squad das man befehligen kann? Man will doch die Cell Power präsentieren. Dann müsste das doch locker drinne sein. Ich hoffe, ich bete das noch einiges passieren wird, sonnst wird das Spiel dem Hype nicht gerecht.

Kira
2008-05-18, 11:08:28
schließe mich deathcrush voll und ganz an. alle hypen es hoch. einfach mal abwarten. alle hypen es hoch, weil sie vor jahren das cgi video gesehen haben. ingame finde ich z.b. die explosionen sehr billig, das feuer sieht sehr schlecht aus.

ein spiel was man hypen kann und was dem auch sicher gerecht wird, da verwette ich meine ps3 drauf, wird mgs4 sein. da weiß man, was man hat. aber bei killzone2 muss man einfach mal abwarten, wie die story ausgelegt ist usw.

Strelok
2008-05-18, 11:57:34
Erinnert irgendwie an Crysis ;D Das wurde ohne ende gehypt und nacher kam die Ernüchterung. Nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem Gameplay ;) etc pp

Crysis wurde hauptsächlich wegen der Grafik gehyped. Was aber am Gameplay von Crysis so schlecht sein soll, das müsst ihr mir schon erklären? Was habt ihr erwartet? Far Cry mit Nanosuit, das hat man bekommen. Diese Erwartungshaltung einiger ist absolut daneben, Crysis ist ein sehr gutes Spiel, sich über das Gameplay von Crysis zu ärgern, kommt einer Ablehnung nahezu aller Shooter gleich.

Also erstmal bischen denken, bevor man solchen Mist postet.


Daher verstehe ich die Haltung einiger hier ünerhaupt nicht. Man hat gerade mal ein Level aus dem Spiel gesehen, was mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker haut. Die Grafik scheint ja gut bis sehr gut zu sein. Dafür stören mich aber dinge wie ein fehlendes Deckungssystem wie bei Rainbow Six Vegas. Dann die lineare Spielweise. Warum kein Squad das man befehligen kann? Man will doch die Cell Power präsentieren. Dann müsste das doch locker drinne sein. Ich hoffe, ich bete das noch einiges passieren wird, sonnst wird das Spiel dem Hype nicht gerecht.

Bei Killzone 2 ist es das gleiche. Das Spiel wird hauptsächlich wegen der Grafik gehyped, denn die ist für die Konsolen kaum zu übertreffen.

Wenn du so ein Spiel wie Vegas willst, dann spiel es und erwarte nicht von anderen Spielen, das gleiche Prinzip zu übernehmen. Das wird wohl eine Designentscheidung seitens Guerilla Games sein. Ein Deckungssystem gibt es, wenn du dir alles genau angesehen hättest.

Ein Spiel wird einem Hype nie gerecht, außerdem hyped niemand das Gameplay, Killzone 2 ist für viele ein Effektfeuerwerk welches kurzweilig unterhaltsam sein soll, das ist der Sinn eines solchen Spiels.

@Kaaniboy

Das Feuer sah auch im Render-Trailer seltsam aus, das ist ebenso eine Designentscheidung, die Explosionen finde ich allerdings kaum zu toppen, ich weiß nicht was du da für Ansprüche hast...

Kira
2008-05-18, 11:59:12
ja ich meine nur das Feuer allein. Es sieht langweilig aus. Ich wünsche mir ein Feuer wie in GTA oder wie in jedem anderen aktuellen Spiel auf der PS3. Grad bei Explosionen und Feuer kann die PS3 mehr. Die Eplosionen sehen ja auch geil aus, nur das Feuer stört mich. Sieht zu wenig aus.

auch wenn ot:

was ich mir von Crysis erhofft habe? Grafik allein ist nicht alles. Die Präsentation war ja so mies. Lass Crytek mal ne Stunde Metal Gear oder God Of War zocken, dann wissen sie, was sie vergessen haben. Es war einfach ein 08/15 Shooter auf Stufe hard mit guter Grafik. Ein vollgepumpter Actionheld, cool wie nie metzelt die ganze Insel nieder. Vor 3 Jahren wäre das Spiel sicher wie eine Bombe eingeschlagen, aber heutzutage reicht das nicht aus, wenn man sagt: Gehen sie zu Punkt a, bestätigen sie den Schalter und dann bei Punkt b killen sie XYZ. Es muss alles gut reinpassen. Man sieht es doch auch an Hand der Kritik, die es bekommen hat, dass es dem Hype einfach nicht gerecht wurde.

deekey777
2008-05-18, 12:54:34
Naja, das war bei KZ1 aber auch schon der Fall, wurde ja als DER Halo Killer gehyped.
Nein, das war Breed für den PC.
SCNR.

Shaft
2008-05-18, 13:19:17
Nein, das war Breed für den PC.
SCNR.

Nene, war schon Killzone 1 auf Konsolen bezogen.

Tjoa Breed, schöne Alpha gewesen, Spiel selbst war ja crap, vorallen in Grafik zur Alpha. Kapier ich heute noch nicht, was da schief gelaufen ist bei den Devs.

Edit: Mit Kreed verwechselt

Tim
2008-05-18, 14:51:47
bin ich hier der Einzige, der KZ2 als ein wenig "steril" empfindet? GoW2 wird mit seinem Gameplay und den Splattereinlagen die Messlatte sehr hoch legen. Da wird sich KZ2 dran messen lassen müssen. Und was ich bisher von den Trailern gesehen habe, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Liegt vielleicht auch daran, dass ich damals den ersten KZ2 Trailer gesehen habe und jetzt einfach enttäuscht bin ...

dildo4u
2008-05-18, 14:58:48
bin ich hier der Einzige, der KZ2 als ein wenig "steril" empfindet? GoW2 wird mit seinem Gameplay und den Splattereinlagen die Messlatte sehr hoch legen. Da wird sich KZ2 dran messen lassen müssen. Und was ich bisher von den Trailern gesehen habe, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Liegt vielleicht auch daran, dass ich damals den ersten KZ2 Trailer gesehen habe und jetzt einfach enttäuscht bin ...
Ich finde gerade das Animationsystem ist krass überlegen(Jeder Kugeleinschlag wird exakt simuliert und blendet perfekt in die derzeitige Animation) das in Verbindung mit den Blutspritzern bringt imo genug Realissmuss,das es nicht soo viel Splatter gibt stört mich jetzt persönlich nicht.Die Kettensäge in GOW ist zwar nett aber deswegen ist es imo noch lange kein muss bei neuen Ego/Third Person Shooter.Und der Trailer wird langsam schon überboten z.B beim HDR/Lightning.

http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/dvonir.gif

http://i30.tinypic.com/behw1c.gif


http://talkplaystation.com/wp-content/uploads/2008/05/killzone2-e3-vs-now.jpg

Deathcrush
2008-05-18, 14:58:59
@Tim
Keine Angst, du bist da nicht alleine ;) Aber noch haben die Jungs ja ein 3/4 Jahr Zeit. Abwarten was kommt.

Shaft
2008-05-18, 15:10:53
bin ich hier der Einzige, der KZ2 als ein wenig "steril" empfindet? GoW2 wird mit seinem Gameplay und den Splattereinlagen die Messlatte sehr hoch legen. Da wird sich KZ2 dran messen lassen müssen. Und was ich bisher von den Trailern gesehen habe, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Liegt vielleicht auch daran, dass ich damals den ersten KZ2 Trailer gesehen habe und jetzt einfach enttäuscht bin ...

Ich bin begeistert von K2.

Wenn das Spiel die Qulität und Gameplay des gesamten Spieldauer hält von den was ich bis jetzt gesehen habe, steht ein Prädikat für ein "AAA Titel" nichts im Wege.

Aquaschaf
2008-05-18, 15:53:16
Aber noch haben die Jungs ja ein 3/4 Jahr Zeit. Abwarten was kommt.

Ich vermute die restlichen Level kommen ;)

Strelok
2008-05-18, 15:59:34
Killzone 2 und steril?

Ich bitte euch, das soll wohl ein Witz sein. ;)

PrefoX
2008-05-18, 18:51:22
jetzt sind doch schon die CPU`s/GPU`s, denen der Konsolen voraus. Jetzt kommen neue Karten, und Anfang 2009 gibt es wieder Nachslag (CPU/GPU).

Wenn die Devs das Poti der Hardware ausschöpfen, sollte es ziemlich große Unterschiede geben.
stimmt ja, die software die heute erscheint nutzt auch direkt aktuelle hardware voll aus und super optimiert, schuldigung das ich DAs vergessen hab;D

clockwork
2008-05-18, 20:00:23
Wie sieht es eigentlich mit dem Multiplayer aus, gibt's da schon Informationen? Coop wäre toll.
CTF? TDM? Domination? Im Bezug darauf sollte man eher in richtung Resitance 2 schauen oder?

nampad
2008-05-18, 20:27:50
Hab in irgendeinem Video gehört, dass der MP Part 50% ausmachen soll. Mehr Infos gab es dazu nicht.

edit: http://uk.gamespot.com/video/928377/6191221/killzone-2-interview-1 bei 5:24

steuerbare Fahrzeuge bestätigt: http://www.gametrailers.com/player/34207.html am Ende.

Deathcrush
2008-05-21, 10:22:49
http://www.onpsx.de/news.php?id=19616

Wie Sonys PR Manager Ron Eagle bekannt gab war die Verschiebung von Killzone 2 eine reine Management-Entscheidung. So wollte man nicht mit Resistance 2, SOCOM: Confrontration und Killzone 2 drei hochkaratätige Ego-Shooter auf dem Markt werfen.


Wers glaubt ... ;D Der wichtigste Shooter für die PS3 wird wegen Resistance 2 und Socom verschoben. Da hätte ich ja lieber Resistance 2 und Socom verschoben, anstatt KZ2

nampad
2008-05-21, 10:52:25
KZ2 steht meiner Meinung nach nur in direkter Konkurrenz zu Resistance 2. Socom ist MP Only und ist denke ich eher was für die Hardcorefans, die auch schon die anderen Teile gespielt haben - ich sehe es eine Liga unter den beiden anderen.
Somit könnte man nur noch Resistance 2 verschieben, aber ob Insomniac das gerne sehen würde, ist eine wieder eine ganz andere Sache. Immerhin ist Insomniac 2nd Party Developer(Guerillia Games 1st Party) und hat der PS3 mit ihrem Exklusivtiteln bisher ganz schön geholfen, solche Leute möchte man nicht verärgern :)
Gerüchteweise war man ja bei Insomniac auch nicht so froh drüber, dass Sony so viel Geld in KZ2 pumpt.
Daher ist es durchaus für realistisch, dass man aus diesen Gründen KZ2 verschoben hat.

Hellfire-Torrod
2008-05-21, 13:37:32
http://www.onpsx.de/news.php?id=19616

Wie Sonys PR Manager Ron Eagle bekannt gab war die Verschiebung von Killzone 2 eine reine Management-Entscheidung. So wollte man nicht mit Resistance 2, SOCOM: Confrontration und Killzone 2 drei hochkaratätige Ego-Shooter auf dem Markt werfen.


Wers glaubt ... ;D Der wichtigste Shooter für die PS3 wird wegen Resistance 2 und Socom verschoben. Da hätte ich ja lieber Resistance 2 und Socom verschoben, anstatt KZ2

Und wenn es sö wäre, gehört der ganze Verein mit Boykott bestraft!

Lurtz
2008-05-21, 13:43:55
http://www.onpsx.de/news.php?id=19616

Wie Sonys PR Manager Ron Eagle bekannt gab war die Verschiebung von Killzone 2 eine reine Management-Entscheidung. So wollte man nicht mit Resistance 2, SOCOM: Confrontration und Killzone 2 drei hochkaratätige Ego-Shooter auf dem Markt werfen.


Wers glaubt ... ;D Der wichtigste Shooter für die PS3 wird wegen Resistance 2 und Socom verschoben. Da hätte ich ja lieber Resistance 2 und Socom verschoben, anstatt KZ2
Das ist mal wieder typisch Sony ;D

Auf der 360 haben sich von September bis Dezember 2007 jede Menge AAA-Titel mindestens eine Million mal verkauft und bei der PS3 redet Sony jetzt wegen vier großen Spielen von einer Verschiebung aufgrund des starken Lineups.

Ich kann nicht mehr :ulol: Das beste wäre ja wenn es wegen qualitativer Mängel doch erst Sommer 2009 kommt :ugly:

xL|Sonic
2008-05-21, 14:00:33
Oder man hat bei Sony nicht wirklich viel vertrauen in KZ2. Ich meine freiwillig das Weihnachtsgeschäft sausen lassen um zur Konkurrenz aufschließen zu können in Sachen Hardwareverkäufe ist etwas merkwürdig durchdacht.

Deathcrush
2008-05-21, 14:07:55
Oder so gewollt ^^ Vielleicht ist Killzone 2 ja soooooooo schlecht, das sich keiner mehr eine PS3 zu Wheinachten kaufen würde ;D

Spaß beiseite. Merkwürdig isses schon. Gerade zu Wheinachten würden sich auch mehrere Spiele prächtig verkaufen. Ich finds ein bisl schade, denn Resistance 1 hat mir schon keinen richtigen Spaß bereitet :( Mal schaun wie Socom wird.

dildo4u
2008-05-21, 14:14:23
Sony kann sich halt bei Insomniac sicher sein das sie wirklich pünktlich sind also wenn sie ein Termin(November) setzen wird der eingehalten.Resistance 1 war ja was SP und MP angeht ein ziehmlich komplettes Spiel für ein Launch Titel.Da haben sie bewiesen das sie sher pünktlich sind.Und klar würden sich Killzone 2 und R2 auch gegenseitig Kunden wegnehmen.MS würde aus dem selben Grund auch niemals Titel eines Kalibers wie Gears und Halo 3 im selben Quartal bringen.

Hydrogen_Snake
2008-05-21, 14:48:01
wie halo 3 und cod 4!?

ist doch ganz einfach, guerrilla wird nicht fertig mit dem game bis zum release, also wird mal gaaaanz wichtig getan. und ja gegen killzone2 gibts da nicht wirklich blockbuster. delaystation3 eben.

dildo4u
2008-05-21, 14:53:23
wie halo 3 und cod 4!?
.
Sind die vom selben Publisher wies bei R2 und KZ2 der Fall wäre?MS kontrolliert doch nicht was andere Publisher machen.Und klar wäre eins dieser beiden Games nicht gekommen hätte sich das andere noch besser verkauft.Und zwischen den Spielen lagen auch über 2Monate was vieleicht grad so genug Zeit wäre damit sie sich nicht in die Quere kommen,dafür müsste aber R2 oder KZ2 im September fertig werden (was für beide Titel illosorisch ist)wenn das andere im November kommen soll.

Luke Undtrook
2008-05-21, 17:49:39
Yeah, super, noch 3 idente Shooter von Sony, die die Welt nicht braucht. quwl. gibts ja auch erst 20 Shooter auf der Plattform und 0,5 RPGs/ActAdv/JnRs/HeavyRains. Da macht man natürlich nicht 1, sondern gleich 3. Ey, Sony hat wohl gar keinen Plan, da weiß die linke nicht, was die rechte tut. Ein Halo-Killer reicht, und sollte das nicht schon Resistance sein (Oder war das der GoW Klon?). Abgesehen davon, daß es schon COD4 gibt.

THEaaron
2008-05-21, 17:52:02
Ich brauch Killzone2 - es wird sicher rocken ohne Ende! ;)

Dirty-Sánchez
2008-05-21, 18:34:27
Yeah, super, noch 3 idente Shooter von Sony, die die Welt nicht braucht. quwl. gibts ja auch erst 20 Shooter auf der Plattform und 0,5 RPGs/ActAdv/JnRs/HeavyRains. Da macht man natürlich nicht 1, sondern gleich 3. Ey, Sony hat wohl gar keinen Plan, da weiß die linke nicht, was die rechte tut. Ein Halo-Killer reicht, und sollte das nicht schon Resistance sein (Oder war das der GoW Klon?). Abgesehen davon, daß es schon COD4 gibt.

Also ich kann mich nicht beschwären das es zu viele Ego-Shooter auf der PS3 gibt. Von den bis jetzt erhältlichen hat mich nur Rsistenz interesiert, der Rest war scheiße oder hatte ich schon auf dem PC gezockt. Natürlich wäre ein RPG auch nicht schlecht aber von einen Ego-Shooter Überschuss kann man auch nicht reden.

http://multipics.net/img_small/3307490~wb5qvr.jpg (http://multipics.net/?img=3307490~wb5qvr.jpg) http://multipics.net/img_small/3307489~33ohavm.jpg (http://multipics.net/?img=3307489~33ohavm.jpg) http://multipics.net/img_small/3307488~2rxtq1s.jpg (http://multipics.net/?img=3307488~2rxtq1s.jpg) http://multipics.net/img_small/3307487~2d6o7cp.jpg (http://multipics.net/?img=3307487~2d6o7cp.jpg)

Lord_X
2008-05-23, 22:01:12
Habe noch ein paar gif's gefunden :up:

http://www.globalstudio.com/cody/killzone-intro.gif

http://www.globalstudio.com/cody/killzone-jump.gif

http://www.globalstudio.com/cody/killzone-mrconvoy.gif

dildo4u
2008-07-12, 11:37:38
Teilweise neues Video Material von Gamevideos.com

http://rapidshare.com/files/129089831/gv.com.Killzone2ObjectiveGameplayHD_1280x720.wmv.html

dildo4u
2008-07-15, 23:02:22
Neuer Killzone 2 E3 2008 MultiPlayer Trailer :eek:

http://poseidon.dl.playstation.net/cdn/UP9000/BCUS98116_00/FREE_CONTENTYc7nbKYsbfoCrHRaaLby/Killzone2_E3Trailer-HD1080.mp4?product=0084&country=us (Rechtsclick speichern unter)

http://s2.directupload.net/images/080716/faaxres7.jpg

http://s8.directupload.net/images/080716/776kluga.jpg

http://s4.directupload.net/images/080716/ktmvofmx.jpg

http://s7.directupload.net/images/080716/ktu9d5lq.jpg

http://s8.directupload.net/images/080716/tsuwx9r6.jpg

http://s2.directupload.net/images/080716/wbyfcsne.jpg


Neue Killzone 2 Pics.


http://s3.directupload.net/images/080715/kxkajjh8.jpg

http://s8.directupload.net/images/080715/u5ljqzmg.jpg

http://s5.directupload.net/images/080715/nv2teuh8.jpg

http://s2.directupload.net/images/080715/n7r4bmff.jpg

http://s7.directupload.net/images/080715/pyoi9z45.jpg

mbee
2008-07-16, 08:41:37
Die Frage, die sich mir bei den ganzen Screens und Videos schon immer gestellt hat:
Killzone 2 spielt ja auf dem Heimatplaneten der Helghast. Warum zum Geier brauchen die also Atemmasken? Das ist verdammt unlogisch...;)

Saw
2008-07-16, 09:10:36
Ich habe gestern abend den Livestream bei IGN gesehen. Sah sehr, sehr, seeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker aus. :D

nampad
2008-07-16, 09:37:01
Hab mir vorhin den Full HD Trailer ausm PSN Store gezogen, sieht echt sehr geil aus.

@mbee: Jo, irgendwie schon, aber liegt wohl daran, dass man sich an die Helghans mit Maske einfach gewohnt hat aus den beiden ersten KZ Spielen.

Hier noch ein paar MP Infos:

Killzone 2 Badge System:

Rather than adhere to a rigid character class system, Killzone 2’s online mode allows the player to mix abilities from different roles to better suit his / her preferred style of play. Abilities are represented by badges: the primary badge defines the main role of the player character, as well as its outward appearance, while the secondary badge serves as a complementary ability that enhances the main role.

Although their player characters look different, both Helghast and ISA factions have the same set of roles and badges to choose from. Here they are, from left to right:

Rifleman:
The default multiplayer character is assigned when no primary badge is selected. A secondary badge may still be added. Riflemen can start with most weapons, except for the specialized ones.

Engineer:
Primary badge ability: Sets up an automated turret which targets the enemy.
Secondary badge ability: Repairs ammunition dispensers, mounted guns, and automated turrets.

Medic:
Primary badge ability: Revives downed team mates.
Secondary badge ability: Throws a health pack, which can be picked up by other players.

Scout:
Primary badge ability: Uses a cloaking suit to become near-invisible.
Secondary badge ability: Tags all on-screen enemy players with a hidden marker, which broadcasts their coordinates to team mates.

Assault:
Primary badge ability: Dons heavy armour twice as strong as normal.
Secondary badge ability: Temporarily boosts running speed.

Tactician:
Primary badge ability: Throws a coloured smoke grenade, which serves as a spawn point.
Secondary badge ability: Requests air support from a sentry bot which targets the enemy.

Saboteur:
Primary badge ability: Assumes the disguise of a randomly selected enemy player.
Secondary badge ability: Throws a sticky, proximity-activated C-4 charge.

dildo4u
2008-07-17, 00:16:05
E3 2008: Killzone 2 gameplay

http://www.gamersyde.com/news_6850_en.html

Shaft
2008-07-17, 08:15:17
Mein Most Wanted auf der PS3, schaut super aus.

Zu meckern habe ich nur an den Texturen, die sind Stellenweise nicht so prall.

gnomi
2008-07-17, 09:35:16
Highlights sind für mich die cineastische Präsentation und die Animationen.
Rein grafisch betrachtet bin ich trotz massig Polis, guter Beleuchtung und extrem guten Effekten aber jetzt nicht unbedingt der Meinung, daß es sich von anderen Tophits nennenswert abhebt. (Gears 2, Far Cry 2, RE 5, Call of Duty 5, Crysis Warhead, Slaker Clear Sky- die Liste ist lang)
Persönlich stört mich der sehr trostlose und milchige Look mit doch einigen schwachen Texturen sogar leicht.
Spielerisch weiß ich noch nicht so recht.
Es geht mir so auf den ersten Blick eigentlich zu sehr in Richtung Call of Duty.
Nach richtig spannenden Stellungskämpfe und tougher KI sah es mir jetzt auch weniger aus.
Also insgesamt überwiegt bei mir ganz klar noch die Skepsis, ob es nach all den vorher noch kommenden Sachen dann noch zum Toptitel reicht. (wobei es durch die ewige Entwicklungszeit und dem Plus an Erfahrung ganz sicher besser als Teil 1 werden dürfte)
Insofern halte ich auch wenig davon, es ständig zu überhypen.

dildo4u
2008-07-17, 09:45:22
HD Gameplay von Gamespot.com

http://download2-east.gamespot.com/sd/D1p7ENajtiYBMnaMX88cIXudjRsgEQRnX0mm9XLY4VwJyihs4t8Q24yLZsrqCdo7iw3d1paLW_xkAzpr ywnlTImmknO0pujb///d4/gsc/2008/07/169_killzone2_e308stage_ps3_vf_2_hd.wmv 466mb

http://i37.tinypic.com/2i7mtza.jpg

http://i34.tinypic.com/4kfmg5.jpg

http://i36.tinypic.com/21b9lxs.jpg

http://i34.tinypic.com/2ro55q8.jpg

http://i36.tinypic.com/29nbcrt.jpg

http://i33.tinypic.com/fz6p2t.jpg

http://i34.tinypic.com/11c5mo4.jpg

John Williams
2008-07-20, 11:10:16
Killzone Gameplay
http://www.gamersyde.com/stream_8081_en.html

Einfach knackig!

frix
2008-07-20, 12:07:39
ich finde das objektbasierte motion blur so geil. Das trägt unheimlich zur kinofilm stimmung bei.

THEaaron
2008-07-20, 12:30:37
Das Spiel lässt bei mir regelmäßig die Kinnlade runterfallen. Echt geil.. kanns kaum noch erwarten!

Super-S
2008-07-20, 14:14:17
Kann es sein, das die Devs, das PostProcessing stark runter geschraubt haben.... sieht jetzt allles sehr klar aus in den Videos :cool:.

pordox
2008-08-21, 00:47:46
War ja nie wirklich an dem Spiel interessiert, aber Heute konnte ich es anzocken. Man musste mich echt davon losreissen, das Game rockt wie sau. Das Gameplay unterscheidet sich zwar überhaupt und gar nicht von anderen Shootern, aber die Inszenierung ist der Hammer! Nach 10 Minuten ist man schon mittendrin im Schlachtgetümmel. Verdammt, ich hab nicht mal eine PS3, aber KZ2 wär für mich endlich ein Grund eine zu kaufen.

jxt666
2008-08-21, 09:47:14
Wo konntest Du ein Spiel anzocken, welches nextes Jahr erst kommen soll!?

Hirnverband
2008-08-21, 10:18:50
Wo konntest Du ein Spiel anzocken, welches nextes Jahr erst kommen soll!?
Wohl auf der Games Convention, würde ich mal tippen!

jxt666
2008-08-21, 12:34:20
Die erst ab heute is?

SubZero
2008-08-21, 14:25:09
nicht für fachbesucher

jxt666
2008-08-21, 15:44:35
Stimmt sorry, hab ich verdummt ;)

pordox
2008-08-21, 20:48:36
Ja GC, am Fachbes. Tag... schön gemütlich 30 Minuten spielen xD Verdammt ich brauch wirklich eine PS3, KZ2 rockt sowas von ^^

Neon3D
2008-08-22, 08:05:18
geile optik.

kann man das auch mit maus und tasta spielen??

dildo4u
2008-08-22, 12:18:30
Killzone 2 GC2008 MP Trailer 720p(Neu)(Direkt aus dem Store mit h.264 Codec VLC spielts ohne Probs ab)

http://rapidshare.com/files/139215127/Killzone2_720p.mp4.html 179mb
:eek:
http://www.gamersyde.com/leech_8367_en.html WMVHD




http://s8.directupload.net/images/080822/zyzaplr3.jpg

HotSalsa
2008-09-03, 18:32:37
Auf gamefront.de sind ein paar neue screens zu Killzone2 zu sehen.

Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker.
Die Texturen sehen doch sehr verwaschen aus und man kann gut das fehlende AA erkennen.

Allerdings sind solche screens ja auch gecaptured, skaliert, etc... wer weiss was da noch so mit passiert.
Trotzdem... ob K2 jetzt sooo der Grafikhammer wird... hmmmm :confused:

Strelok
2008-09-03, 20:16:43
Trotzdem... ob K2 jetzt sooo der Grafikhammer wird... hmmmm :confused:

Wird? Das Spiel fegt jetzt schon ziemlich alles weg. Nicht nur auf die Texturen schauen. Bei CoD4 interessieren keinen die schlechten Texturen, ist ja auch ein Multi da ist es ja nicht schlimm. Oder das neue Tomb Raider, da gibts keine Kritikpunkte obwohl es sowas von alt gegen Uncharted aussieht. Aber das kennen wir zur Genüge, PS3 wird immer mit anderen Maßen gemessen. :(

Außerdem waren das Multiplayer-Bilder, auch wenn der Entwickler sagt, es soll gleich aussehen, so finde ich den SP besser, deutlich besser!

http://i357.photobucket.com/albums/oo15/EliteF50-2/screenshot025.jpg

http://i357.photobucket.com/albums/oo15/EliteF50-2/screenshot029.jpg

http://killzone.com/magnoliaPublic/killzone/multimedia/image/screenshots/KZ2_scrn31/mainColumnParagraphs/0/multimediaDownloadRows/0/multimediaDownloadLinks/0/file/screenshot031.jpg

http://killzone.com/magnoliaPublic/killzone/multimedia/image/screenshots/KZ2_scrn32/mainColumnParagraphs/0/multimediaDownloadRows/0/multimediaDownloadLinks/0/file/screenshot032.jpg

P.S.: Killzone 2 sollt man eigentlich in Bewegung beurteilen, ist klüger glaub mir. ;)

dildo4u
2008-09-03, 20:21:39
Es wird eine MP Public Beta/Demo geben also kann sich Jeder vor dem Kauf selber ein Urteil bilden. ;)

then it’s onto the Public Beta which is coming soon! Getting even more feedback and putting our game to the test once more. It is a lot of work but it is also a lot of fun and I am really looking forward to getting the whole world to get a glimpse of Killzone 2 Online Multiplayer…

http://blog.us.playstation.com/2008/08/21/postcards-from-leipzig-killzone-2-team/

mbee
2008-09-03, 22:20:10
Es wird eine MP Public Beta/Demo geben also kann sich Jeder vor dem Kauf selber ein Urteil bilden. ;)



http://blog.us.playstation.com/2008/08/21/postcards-from-leipzig-killzone-2-team/
Nice! :up: Aber bestimmt nicht im D-Store downloadbar, wette ich mal ;)

Super-S
2008-09-03, 23:15:28
Nice! :up: Aber bestimmt nicht im D-Store downloadbar, wette ich mal ;)

Ich glaub schon.... nur halt ohne Waffen & Blut... und ohne Explosionen, da ja das Land voller potentieler Mörder ist. :D Könnt ja was passieren...

dildo4u
2008-10-17, 00:11:09
Open Betatest Verlosung


Die dritte Phase des Multiplayer-Betatests von Killzone 2 startet in Kürze, und Guerrilla bietet dir und anderen eingefleischten Fans die Gelegenheit daran teilzunehmen.

Wenn du ein kampferprobter "PLAYSTATION 3"-Besitzer und über 18 Jahre alt bist, solltest du dich gleich verpflichten lassen! Um dich für die Teilnahme am Betatest zu bewerben, musst du einfach zum PlayStation Store gehen und zwischen dem 16. and 23. Oktober das neue Multiplayer-Design für Killzone 2 herunterladen. Dein PSN-Konto wird entsprechend gekennzeichnet, und du wirst unserer Liste potenzieller Rekruten hinzugefügt. Wenn du für die Teilnahme am Betatest ausgewählt wurdest, erhältst du eine entsprechende E-Mail-Nachricht.


http://at.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item125308/Deine-Chance-bei-der-Killzone-2-Beta-mitzumachen!/

Kalimar
2008-10-17, 00:15:44
auch de-store?

dildo4u
2008-10-17, 00:17:16
Sicher nicht UK und AT Store sollte aber gehen.Zur Zeit sind die Stores eh Down muss man Morgen noch mal probieren.

Lurtz
2008-10-17, 03:48:45
auch de-store?
Alle europäischen außer DE natürlich :ugly: Habe aber gar keinen außerdeutschen EU-Account, mir gehen die E-Mail-Adressen aus ^^

dildo4u
2008-10-29, 02:12:13
Der neue KZ2 Trailer in HD :eek:

Torrent
http://www.btghost.com/link/18897863/

http://www.fz.se/filer/?id=7689

http://i165.photobucket.com/albums/u80/Stillmatiking/vlcsnap-105702.png

http://pici.se/pictures/oqSwCQJWJ.jpg

http://i165.photobucket.com/albums/u80/Stillmatiking/vlcsnap-104714.png

Lord_X
2008-10-31, 08:28:09
Pic's aus der Beta!

Leider etwas klein...

:eek:
http://i33.tinypic.com/2qd5wli.jpg

http://i33.tinypic.com/6dsoix.jpg

http://i34.tinypic.com/2s150nr.jpg

http://i38.tinypic.com/osbm3d.jpg

John Williams
2008-11-04, 21:43:03
EU Packshot

http://img247.imageshack.us/img247/729/4a1bd6e76eis8.jpg (http://imageshack.us)

Bis Februar ist ja nicht mehr so lange.

nampad
2008-11-06, 13:45:45
In der Nacht sind Betakeys für die neue Public Beta rausgegangen, sowohl EU als auch US.
Irgendwer hier im Forum Glück gehabt? Bitte berichten, ich weiß, es gibt eine NDA aber grobe Eindrücke reichen ja auch (toll wäre z.B. "spielt sich so gut wie es aussieht" :D).

Lord_X
2008-11-12, 12:55:06
Videos Multiplayer

http://cdn.wipido.com/stream1/SHzK8vjrfUnp_mq.mp4
http://cdn.wipido.com/stream1/PdFNBVJ7R8E3_mq.mp4
http://cdn.wipido.com/stream1/gpwREYqJc6tD_mq.mp4
http://cdn.wipido.com/stream1/QZfyTtiXzKcv_mq.mp4
http://cdn.wipido.com/stream1/mvD2pwFZNgVJ_mq.mp4

dildo4u
2008-11-15, 17:40:40
Killzone 2 Multiplayer beta video #2

http://www.gamersyde.com/leech_9420_en.html

Killzone 2 Death Dealing Beta MP Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/42801.html?type=

Lost Boy
2008-11-17, 22:57:19
http://img.photobucket.com/albums/v673/iceatcs/Killzone2Pillar.gif

:eek:

das_Apo
2008-11-17, 23:07:46
http://img.photobucket.com/albums/v673/iceatcs/Killzone2Pillar.gif

:eek:

Ich finds geil, dass die größeren Steinbrocken eigene Schatten werfen.

aoe_forever
2008-11-17, 23:20:00
Der Effekt sieht schon gut aus, aber er legt die Handgranate an Säule A ab, Säule B in 2 Meter Entfernung zerlegt sich als sei sie aus Styropor und Säule A bleibt stehen? Ich weiss nicht.

nampad
2008-11-17, 23:27:54
Naja, die beiden Säulen haben verschiedene Farben, vielleicht bestehen sie aus verschiedenem Material. Ansonsten ist es immer noch eine Beta, das Spiele erscheint erst im Februar.

deekey777
2008-11-17, 23:31:42
Der Effekt sieht schon gut aus, aber er legt die Handgranate an Säule A ab, Säule B in 2 Meter Entfernung zerlegt sich als sei sie aus Styropor und Säule A bleibt stehen? Ich weiss nicht.
Das Zeug ist vorgerechnet. Sprich: Egal, wie und was explodiert, wird die Säule immerso in Teile zerfallen.

xL|Sonic
2008-11-17, 23:38:57
Immerhin gibt es jetzt überhaupt zerstörbare Umgebung, ist doch auch schon mal was.

dildo4u
2008-11-17, 23:41:07
Jup vorallem auch im MP bei vielen Games wird ja dann gerne im MP aus solche Effekte verzichtet.(Bis auf BFBC)

(del)
2008-11-17, 23:41:31
Schön gemeinter Effekt, wirkt aber nur künstlich. Das allein schon der Stahlkern völlig unbeschädigt sich aus den Trümmern herausschält, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn schon geile Effekte, dann richtig. Nicht einfach nen, wie geleckt aussehenden Kern, frei legen...

Lost Boy
2008-11-17, 23:49:52
Der Effekt sieht schon gut aus, aber er legt die Handgranate an Säule A ab, Säule B in 2 Meter Entfernung zerlegt sich als sei sie aus Styropor und Säule A bleibt stehen? Ich weiss nicht.

Deine Säule A ist Teil der Hauswand und ist auch teilweise beschädigt.

deekey777
2008-11-17, 23:51:20
Die größeren Einzelteile haben schon eine eigene Physik also 100% gleich wirds nicht ablaufen.Gibt ja andere Spiele die auf solche Zerstörungen fixziert sind,und noch wesentlich mher in die Richtung der non Script Zerstörung auf Konsolen zeigen z.B das neue Red Faction.

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1210042#post1210042

Jules
2008-11-17, 23:53:47
Mein Gott....wird hier wieder auf hohem Niveau rumgekackt:nono:. Da bekommt man ein "nettes" Feat. und hier wird wieder rumdiskutiert und gemault...nenene.

Es soll einfach geil rüberkommen wenn man irgendwo entlang läuft, Gegner aus den Ecken und hinter den "Säulen" auftauchen und man einfach ein dadurch viiiel dynamischeres Bild hat, als einfach rumstehende Säulen oder einfach NIX. (Wer "zB" Crysis auf high/veryHigh gezockt hat, weiß wie un-dynamisch andere Spiele eigentlich wirklich sind)

Ein dankeschön von mir an Guerilla für solche Effekte, mir egal ob realistisch oder nicht oder performencefressend, hauptsache es trägt zur Athmo und dem Gamedesign seinen seinen Teil bei.
Beschwert sich doch auch niemand das seit 50 Jahren immer noch keine runden Polygonköpfe gibt.....;)

MfG Jules

Lost Boy
2008-11-17, 23:58:33
Schön gemeinter Effekt, wirkt aber nur künstlich. Das allein schon der Stahlkern völlig unbeschädigt sich aus den Trümmern herausschält, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn schon geile Effekte, dann richtig. Nicht einfach nen, wie geleckt aussehenden Kern, frei legen...

Ich finde die Physik schon sehr sehr authentisch und glaubwürdig. Was ist denn so lächerlich daran, dass sich die Betonschicht von dem Pfeiler löst und der Stahlkern die Explosion unbeschadet übersteht? Für mich ist das absolut logisch und nachvollziehbar. Ich denke du übertreibst ein wenig... vorallem Angesichts der Tatsache, dass es auf Konsolen bisher noch nie so ein komplexes Physiksystem zu sehen gab...

Lost Boy
2008-11-18, 00:06:39
Es gibt doch schon genug andere Videos die belegen das solche Sachen nicht vorberechnet sind... Du kannst die Säule auch komplett mit nem MG auseinander nehmen.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=XsAwNQ00TWU in diesem Video sieht man zb am Anfang wie der Spiele ein Pissoir mit einem MG bearbeitet. Das sieht mMn nicht vorberechnet aus.

deekey777
2008-11-18, 00:06:57
Mein Gott....wird hier wieder auf hohem Niveau rumgekackt:nono:. Da bekommt man ein "nettes" Feat. und hier wird wieder rumdiskutiert und gemault...nenene.

Es soll einfach geil rüberkommen wenn man irgendwo entlang läuft, Gegner aus den Ecken und hinter den "Säulen" auftauchen und man einfach ein dadurch viiiel dynamischeres Bild hat, als einfach rumstehende Säulen oder einfach NIX. (Wer "zB" Crysis auf high/veryHigh gezockt hat, weiß wie un-dynamisch andere Spiele eigentlich wirklich sind)

Ein dankeschön von mir an Guerilla für solche Effekte, mir egal ob realistisch oder nicht oder performencefressend, hauptsache es trägt zur Athmo und dem Gamedesign seinen seinen Teil bei.
Beschwert sich doch auch niemand das seit 50 Jahren immer noch keine runden Polygonköpfe gibt.....;)

MfG Jules

Hier wird weder rumgemault noch sonst etwas in die Richtung. Das ist immernoch ein Technologie-Forum. Und hier geht es um die Technologie dahinter.

Damit wir uns aber nicht falsch verstehen: Mein Standpunkt ist, dass so lange die visuelle Darbietung stimmt (wie aus einem Guß), dann ist die Technologie zweitrangig. Siehe Unchartered: Erst wenn man genau hinsieht, fallen die vielen Wiederholungen auf. Aber who cares?

dildo4u
2008-11-18, 00:08:23
Ich denke du übertreibst ein wenig... vorallem Angesichts der Tatsache, dass es auf Konsolen bisher noch nie so ein komplexes Physiksystem zu sehen gab...
Nope ist doch ein Teil vorgerechnet bis auf den Staub und den kleineren Teilchen.Das Game ist ja auf die Grafikeffekte ausgelegt und rückt Zerstörung als Gimmick nicht in den Fokus wie z.B (Red Faction/BFBC.).


After that, it was just a matter of placing the resulting animations back in the game and augmenting them with real-time physics. "That's the magic of Houdini: because the physics have been pre-calculated and baked into the animation, they don't require a whole lot of processing power," Ben says. "This allows us to model much more variety in them. We can even increase the overall complexity of the scene by adding real-time physics on top."

Visual effects artist Iki Ikram further enhanced the collapse with particle effects to simulate dust clouds and smaller pieces of falling debris. Using Guerrilla's in-house destructible tool, he and artist Edouard Peregrine synced up the procedurally generated animations with in-game physics and particle effects to produce one smooth, seamless-looking collapse.

http://www.killzone.com/kz/news.psml?kz_news_article=Smoke,+Mirrors+and+Lots+of+Rubble

xL|Sonic
2008-11-18, 00:14:35
Da ich gerade drüber gestolpert bin, hier noch ein paar Bilder:
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/41181420080904_131650_0_big.jpg (http://www.gamekyo.com/images0_4_28913.html)

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/41181420080904_131650_1_big.jpg (http://www.gamekyo.com/images1_4_28913.html)

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/41181420080904_131651_2_big.jpg (http://www.gamekyo.com/images2_4_28913.html)

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/41181420080904_131651_3_big.jpg (http://www.gamekyo.com/images3_4_28913.html)

dildo4u
2008-11-18, 00:18:53
Hier mal was zum lesen eine MP Preview.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=297130

Der Singelplayermodus darf von der Presse ab dem 4.12 besporchen werden.(Previews keine Tests)Sieht so aus als ob das Game schon fast fertig ist aber Sony wird Resistance 2 jetzt whol kaum intern die Show stehlen wollen.

THEaaron
2008-11-18, 00:53:41
Ich denk mal die Zeit bis Februar wird auch ordentlich zum optimieren genutzt.

John Williams
2008-11-18, 07:32:23
Die immer mit ihrem MP. Ich will eine Single Player Demo. :eek:

SertscH
2008-11-19, 23:19:37
http://www.gametrailers.com/player/42701.html

Lecker :)

Edit: Ups, das Video ist ja shcon im Fred :O

THEaaron
2008-11-27, 17:56:28
Demnach wird Killzone 2 nicht nur in 720p über euren Bildschirm flimmern, auch eine native Auflösung von 1080i wird in der finalen Version geboten.

Quelle (http://playstation3.gamingmedia.de/news,id10774,killzone_2_native_1080i_aufloesung_bestaetigt.html)


Sehr gut! (y)
Keine Zwangsinstallation und allem Anschein nach keine beschnittene native Auflösung. Bin echt gespannt wie das Spiel nun letztendlich auf der Ps3 rennt.

Deathcrush
2008-11-27, 18:06:15
Was ist denn bitte nativ 1080i? Wenn dann schon 1080p oder etwa nicht?

dildo4u
2008-11-27, 18:08:39
Was ist denn bitte nativ 1080i? Wenn dann schon 1080p oder etwa nicht?
Das Game war immer für 720p(Nativ) geplant genau wie MGS4,Uncharted etc. sehen ja alle ganz gut aus.*g*Der 1080i Modus ist für eine Reihe älterer Plasmas im US Bereich wichtig da die kein 720p unterstützen und sonst unter 480i zocken müssten.

Deathcrush
2008-11-27, 18:12:44
Wenn ich mich recht erinnere, hat Sony damals mit 1080p @Killzone 2 den Mund recht vollgenommen ;)

dildo4u
2008-11-27, 18:16:58
Wenn ich mich recht erinnere, hat Sony damals mit 1080p @Killzone 2 den Mund recht vollgenommen ;)
Glaub kaum das 1080p jemals von Sony oder Guerillia für das Game angekündigt wurde.Ich glaub selbst in den Engine Papern von 2007 ist nur von 720p die Rede vorher gabs ja nur das Rendervideo.Schätze eher das die Spekulation in Richtung 1080p von diesem Video ausging.

August 2007 hab auf die Schnelle nichts Älteres gefunden wo offen über Engine Specs gesprochen wurde.

"Once Mathijs and Steven opened up the floor to questions, the specs of Sony's golden game started to come into focus. Killzone 2 will run at a steady 30 fps in 720p."

http://uk.ps3.ign.com/articles/815/815430p3.html

Nathan
2008-11-27, 18:28:02
Wenn ich mich recht erinnere, hat Sony damals mit 1080p @Killzone 2 den Mund recht vollgenommen ;)

Quelle?

Guerilla Games haben nie was von 1080p gesagt! Also vorher mehr informieren, wenn man wieder nur trollen möchte. ;)

aoe_forever
2008-11-27, 18:33:57
Das hat vor allem Sony insinuiert, als sie noch keine Konsole am Start hatten. FUD nennt man das.

Deathcrush
2008-11-27, 18:39:09
Quelle?

Guerilla Games haben nie was von 1080p gesagt! Also vorher mehr informieren, wenn man wieder nur trollen möchte. ;)

Na schau mal einer an wer aus dem Loch gekrochen kommt ;D Mit trollen hat das sicher nichts zu tun. Ich kann mich aber noch gut an Sonys präsentationen (auch Killzone 2) erinnern wo mit FullHD geprotzt wurde. Schade das man kaum bis keine älteren Sachen dazu findet. Davon mal bin ich genauso gespannt auf das Game wie jeder andere hier auch.

Nathan
2008-11-27, 18:42:21
Was machen Deathcrush und du? Posten OT und sind meist nur am trollen. :)

Sind immer die gleichen Leute die es einfach nicht lassen können.


Ontopic:

Es wird keine Installation für Killzone 2 geben! GG sind wirklich die fähigsten Entwickler überhaupt, nicht nur bringen sie das technisch beste Game auf Konsole, nein sie blamieren sämtliche 3rd Party Entwickler indem man Killzone 2 nicht installieren muss.

http://www.n4g.com/ps3/News-236109.aspx

Ein Schlag ins Gesicht für alle Kritiker und natürlich die unfähigen restlichen Entwickler! :)

aoe_forever
2008-11-27, 18:43:05
Na schau mal einer an wer aus dem Loch gekrochen kommt ;D Mit trollen hat das sicher nichts zu tun. Ich kann mich aber noch gut an Sonys präsentationen (auch Killzone 2) erinnern wo mit FullHD geprotzt wurde. Schade das man kaum bis keine älteren Sachen dazu findet. Davon mal bin ich genauso gespannt auf das Game wie jeder andere hier.


z.B. hier, ist schon alt; Mitte 2007: "Too good for 1080p!"

http://www.digitalbattle.com/2007/08/27/killzone-2-runs-only-at-720p-30-fps/

Es wurde damit schon hausieren gegangen. Aber daran erinnert sich manch einer nicht so gerne. Könnte auch die "Pulver verschossen" Postings von 2007 ausgraben... :biggrin:

nampad
2008-11-27, 19:19:52
Nathan: Ich würde die Spitzengrafik und sonstige gute Technik von KZ2 nicht (nur) GG anrechnen. Die bisherigen Spiele von denen waren nicht überragend.
Das KZ2 so bombig aussieht ist eher der Menge an Ressourcen von SCEE zu verdanken. So wurde massig Geld(geschätzte 42 Millionen Euro) in die Entwicklung gepumpt und man hat die fähigsten Leute von anderen SCEE Studios (vor allem Studio Cambridge, die müssen ständig irgendwo aushelfen) zur Hilfe bekommen.

Zur 1080p Diskussion: Jeder Konsolenhersteller hat vorm Release den Mund ziemlich vollgenommen, so langsam könnte man das auf sich beruhen lassen, JEDER WEIß ES JETZT!

Jetzt mal zu KZ2 selbst:

Helghast Elite:
http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/gamereactor63_170725.jpg

Kleines Preview (http://www.gamezine.co.uk/previews/game-types/first-person-shooters/killzone-2-hands-on-$1251660.htm) bevor die NDA am 4. Dezember endet.
Despite being painted in all manner of grey shades, Killzone 2 is artistically and graphically striking. Where some games might drown in this monotonous palette, Killzone 2 interrupts its art style with carefully chosen accent colours; the red dress of Shindler’s List is introduced to explosion sparks, rays of sunlight, and the Helghast’s glowing eyes: the original trailer’s visual style has been beautifully reproduced.

John Williams
2008-11-27, 20:07:54
Könnte auch die "Pulver verschossen" Postings von 2007 ausgraben... :biggrin:


Jau, mach mal, war ganz zu Anfang auch einer von denen die sich von dem Killzone und Motorstorm trailern hat blenden lassen. Damals hab ich noch gedacht das die PS3 alles wegrocken wird. :D

Ja ja, das waren noch zeiten.

aoe_forever
2008-11-27, 20:18:38
Jau, mach mal, war ganz zu Anfang auch einer von denen die sich von dem Killzone und Motorstorm trailern hat blenden lassen. Damals hab ich noch gedacht das die PS3 alles wegrocken wird. :D

Ja ja, das waren noch zeiten.

Nee, dazu hab ich auch keine Lust im Moment. Würde mir halt wünschen daß die betreffenden Poster mal etwas in sich gehen und zukünftig von so abseitigen Positionen Abstand nehmen würden. Aber das ist nur ein frommer Gedanke von mir.

Ich freu mich eigentlich auch auf Killzone 2 und wünsch dem Spiel viel Erfolg. Auch wenn es nicht 100% meinem "Beuteraster" entspricht (genausowenig wie Halo3).

dildo4u
2008-11-29, 14:35:41
Killzone 2: Videos of each MP class

http://www.gamersyde.com/news_7366_en.html

Giraffengustav75
2008-11-29, 15:10:08
Es wird keine Installation für Killzone 2 geben! GG sind wirklich die fähigsten Entwickler überhaupt, nicht nur bringen sie das technisch beste Game auf Konsole, nein sie blamieren sämtliche 3rd Party Entwickler indem man Killzone 2 nicht installieren muss.

http://www.n4g.com/ps3/News-236109.aspx

Ein Schlag ins Gesicht für alle Kritiker und natürlich die unfähigen restlichen Entwickler! :)
Das ist doch eine gute Nachricht!

Ich frage mich gerade, wie schnell das 2x Bluray- nochmal im Vergleich zum 12xDVD-Laufwerk in der Xbox liest? Ist der Unterschied wirklich so gewaltig, dass man nur bei PS3-Versionen oft Installationen voraussetzt?

nampad
2008-12-04, 00:51:18
Singleplayer NDA wurde soeben aufgehoben.

12 HD Videos von Gamersyde (http://gamersyde.com/game_1306_en.html)
IGN Preview (http://uk.ps3.ign.com/articles/935/935405p1.html)
2 weitere Videos von widgamer (http://www.widgamer.com/news-ps3-killzone-2---videos-exclusives-du-solo_6774.html)

Bin gerade fleißig am ziehen von gamersyde.

Lord_X
2008-12-04, 07:34:53
Killzone
Hier noch eins:
http://www.gametrailers.com/player/43367.html

dildo4u
2008-12-04, 15:46:22
Singleplayer NDA wurde soeben aufgehoben.

12 HD Videos von Gamersyde (http://gamersyde.com/game_1306_en.html)
IGN Preview (http://uk.ps3.ign.com/articles/935/935405p1.html)
2 weitere Videos von widgamer (http://www.widgamer.com/news-ps3-killzone-2---videos-exclusives-du-solo_6774.html)

Bin gerade fleißig am ziehen von gamersyde.
Jo gerade die Videos von Gamersyde sind wieder mal top was Qualität angeht.

Karümel
2008-12-04, 16:54:35
Eben mal ein paar Videos angeschaut, das Setting usw, finde ich cool, nur kann es sein das die im Singleplayer die KI vergessen haben? Da sind ja die Gegner aus COD4 noch klüger.

dildo4u
2008-12-04, 17:04:58
Eben mal ein paar Videos angeschaut, das Setting usw, finde ich cool, nur kann es sein das die im Singleplayer die KI vergessen haben? Da sind ja die Gegner aus COD4 noch klüger.
Das Game ist noch nicht fertig und möglich das in der Preview Version zu Demo zwecken nur die einfachste Stufe verfügbar ist.(Wirkt für mich so in den Videos)

Kalimar
2008-12-04, 19:18:32
Ich krieg immer die Wut, wenn ich zusehen muss, wie grobmotorische Spasties wieder ein Controller in den Händen haben aber nicht wissen, wie man mit so einem Ding umgeht. Und jaja ihr habt Recht, ich muss mir ja nicht ansehen. Mache ich auch nicht. Aber KZ2 ist ein saucooles Game.

nampad
2008-12-04, 19:36:29
Die KI steht aber so fest. Schwierigkeitsgrad ändert nur Schaden, den man einsteckt und austeilt.

Quelle war ein Dev Post im US Forum(find ich gerade nicht).

Hab mir die Gamersyde vids noch nicht angucken können, aber von den anderen Videos her finde ich die nicht so dumm. Sicherlich sind sie auch nicht superschlau, aber damit wäre auch niemandem gedient. Das Wechseln der Deckung und die nie gleiche Stellung der Gegner finde ich schon interessant. Im GAF berichten die Leute, die Hand angelegt haben am SP auch nur gutes.


edit:
Der Preview Code ist auch nicht mehr aktuell:
Hi folks,

I am getting a bunch of complaints about some things in the preview code and just wanted to clear this up for everyone.

Dialogue
The dialogue and voice-acting was not yet final and was placeholder for that build. Has since been improved a hundred times over.

Natko
Natkos face had a shading glitch in that build making him look a little weird and plastic. Has been fixed since.

Grain filter
The grain filter is still there. But the video compression is removing it. Looks better on screen.

Blood Meridian
Blood Merdian has been pulled forward in the level order compared where it was a year ago. As the weather become more violent throughout the game, the level of wind was too much for the second level of the game.
This also has to do with it looking a little more 'blue'.

Sev and Narville's hair
I think this is a truely silly thing to bring up. I think you guys should all post pictures of your haircuts for me to mock .
One of the screenshots I have seen of him today make it look a bit strange I agree. The light catches his head and makes it look a little more blond/yellow. Is otherwise just really closely cropped.
Message Edited by motherh666 on 12-04-2008 04:38 PM


Seb Downie - QA Manager - Guerrilla Games

Quelle (http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=killzone2&thread.id=75056)

dildo4u
2008-12-04, 23:11:05
Killzone 2 Tech Interview HD

http://www.gametrailers.com/player/43388.html

Killzone 2 Art & Audio Interview HD

http://www.gametrailers.com/player/43391.html

http://image.com.com/gamespot/images/2008/338/reviews/928377_20081204_screen001.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2008/338/reviews/928377_20081204_screen010.jpg

nampad
2008-12-05, 01:08:48
Eurogamer Preview (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=323948&page=2)

Bei Eurogamer hab ich immer das Gefühl, dass sie bei PS3 Spielen mit zweierlei Maß bewerten.
KZ2 aber kommt bemerkenswert gut weg :)

GetDuff
2008-12-05, 09:05:31
Ich glaube im Gegensatz zu LBP und MGS4, wenn auch andere Zielgruppe, wird die PS3 nochmal richtig nach vorne bringen. Das Game sieht so geil aus und scheint auch vom ganzen Setting her Referenz zu werden. Einzig die KI überzeugt mich noch nicht.

xL|Sonic
2008-12-05, 09:13:44
Glaube ich weniger, dass Killzone soviel an den Verkaufszahlen ändern wird, weil eben diese Zielgruppe schon sehr gut bedient ist. Japan interessiert sich keine Sau für Shooter und in Europa dürfte der Markt wohl nicht mehr soviel neue Konsolen für Shooterfans hergeben, weil der Großteil schon eine haben wird. Einzig in den USA könnte man evt. etwas Boden gut machen, obwohl es da gegen Halo und GoW auf der Xbox 360 nicht leicht wird.

LBP hätte das Potential neue Zielgruppen anzusprechen, obwohl es eigentlich vom Gameplay her nicht ganz die Casual Gamer trifft, nur was willst du machen bi dem Konsolenpreis. Doppelt so teuer wie die 360 und keinen wirklichen spielerischen Mehrwert, wie du es bei Nintendos Wii hättest. Grafik alleine verkauft noch lange keine Konsolen in dieser Generation.

THEaaron
2008-12-05, 09:47:03
Killzone2 flasht mal mega - momentan reizt mich das Game sogar mehr als GoW2 und das muss schon was heißen. :biggrin:

btw: Bin gerade eben durch The Darkness durch obwohl das Spiel schon ca. 1Jahr hier rumliegt. Wenn man von den technischen Macken mal absieht ist das Game der Ausnahmeshooter schlechthin. Bin wirklich überaus gut Unterhalten worden bei dem Spiel. Respekt an die Entwickler.

gnomi
2008-12-05, 10:38:41
Dieser sich verselbstständigende Internethype bei überfälligen oder exklusiven Spielen ist ebenso erstaunlich wie das dann oftmalige schnelle Übergehen kurz nach Veröffentlichung. (erst recht, wenn die Qualität dann nicht mehr ganz der allgemeinen Erwartung entspricht)
Wie gut genau Killzone 2 wird, ist für mich ehrlich gesagt immer noch schwer abzuschätzen.
Absolut genial finde ich die Liebe zum Detail bei vielen der brillianten Effekte.
Dazu das tolle Lighting und die wirklich erstklassigen Animationen.
Die wunderbaren Waffenmodelle und Nachladeanimationen waren schon bei Teil 1 ein Hingucker.
Und genau wie der Vorgänger, so wirkt auch Teil 2 extrem atmosphärisch.
Kritikpunkte gibt es natürlich schon, denn Killzone 2 hat weiterhin einen teils groben/flachen und zu geblurten Look. (mir gefällt aber auf jeden Fall, daß das Spiel nun farbintensiver aussieht)
Egal, den unglaublichen Produktionsaufwand und die professionellere Entwicklung sieht nun wirklich ein Blinder.

Das Spielgeschehen selber wirkt ausgehend von den Videos auf mich noch nicht ganz so dynamisch und die KI schwach.
Nur, das kann eben auch gut an einem möglicherweise abgesenkten Schwierigkeitsgrad und dem imho eher experimentellen und etwas unbeholfenen Spieler liegen.
Gespannt bin ich aber auf jeden Fall, wie viel der noch angekündigten Polierarbeit es dann ins fertige Spiel schaffen.
Es ist jedenfalls erfreulich zu sehen, daß Killzone 2 existiert und es zum Toptitel schaffen könnte.
Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen: Das Gehype nervt mich allerdings trotzdem tierisch, denn wenn ein F.E.A.R. 2 bspw. dann doch besser wird (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt) oder die diesjährigen Highlights im Nachhinein betrachtet sich als besser als angenommen herausstellen, darf man sich wieder das unreflektierte Geheule einiger 1 Plattform Besizer/Verfechter geben...

THEaaron
2008-12-05, 11:29:54
Wenn ich die Videos sehe fühlt sich der ganze Ablauf und das Look&Feel ziemlich gut an. Allein die ersten 10 Schritte und ein Blick gen Himmel per freelook reichen bei mir oft aus um zu wissen, ob ich lust habe das Spiel zu spielen.

Wenn sich die KI während des spielens als wirklich so schlecht herausstellt ist das natürlich was anderes, allerdings ist die Vorfreude bei gezeigtem Material ziemlich hoch. Auch die gezeigten Multiplayervideos faszinieren mich, da der MP Part was von CoD4 hat meiner Meinung nach, welcher mich sehr lange Zeit über grandios unterhalten hat.


Natürlich gibts da nur "time will tell" allerdings ist das ganze ja bisher auch noch ohne Wertung. Oder hat hier jemand gesagt Killzone2 ist besser als XYZ?

Ich werde mich jedoch stark mit Killzone2 auseinandersetzen und dann versuchen ein objektives Bild in Form von Fließtext darzustellen.

dildo4u
2008-12-05, 12:07:03
Echt krass wie die Engine übergangslos 2 bis 6 SPE's je nach Bedarf auslastet nichts wird dort vorher festgelegt.Hoffentlich gibt Sony alle Tricks von Guerilla an die anderen PS3 Devs weiter.


There's much more to the Killzone 2 engine than deferred rendering and screen passes; in fact, Arjan mentioned that every composite that is rendered within the game is placed solely upon the SPUs to lock in the framerate at a solid 30 FPS. During small battles, one or two SPUs will pick up a majority of the action, but during heavy firefights with large explosions and numerous characters onscreen, all six SPUs will pick up the load and balance everything accurately. Surprisingly, even within the heaviest firefight onscreen, Arjan pointed out that the largest load on each one of the SPUs didn't exceed 60%, which ensured that the framerate remained consistent throughout the game. On top of this, Arjan pointed out everything from light bloom and internal lens reflection effects to true geometric particles that fly from walls and collide with the ground realistically based on the direction of an explosion.

http://uk.ps3.ign.com/articles/935/935548p4.html

THEaaron
2008-12-05, 12:45:12
Klingt schön und gut, aber das glaub ich erst wenns im Multiplayer mal so richtig kracht. Dort stören mich Framerateeinbrüche am meisten.

nampad
2008-12-05, 14:43:52
...darf man sich wieder das unreflektierte Geheule einiger 1 Plattform Besizer/Verfechter geben...


Eher die gnadenlose Schadenfreude der Xbots.
KZ 2 wird es aber auch ziemlich hart haben bei den Reviews, man merkt jetzt schon wie das Spiel sehr genau unter die Lupe genommen wird und in alle Einzelteile gelegt wird aufgrund des ganzen Hypes drumherum.
Technisch überzeugt es jetzt wenigstens vollkommen und niemand kann ehrlich behaupten, dass es nicht Spitze aussieht.

Mir gefällt das ganze Look and Feel des Spiels. Der Hollywood Realismus kommt gut rüber und man fühlt sich wirklich mittendrin.
Bei der Frage nach der KI vertrau ich erstmal auf die Userberichte im gaf und einigen Previews, die sind sich dort eigentlich ziemlich einig, dass diese gelungen ist. In den Videos fand ich es eigentlich auch in Ordnung. Außerdem wird noch dran gearbeitet.

Gamespot:
Fights tend to last a while due to clever AI on the part of the Helghast soldiers. They seem to have attended the same school of cover techniques you have, because they'll be spending just as much time behind crates and walls. What makes things interesting is that their behavior seems to change as the odds of their survival are whittled down. You'll see them get brave in a group and pop up quite often, but when they're in a bad spot they'll stay put and frantically blind fire while defiling your good name.

Joystiq:
Hey guys.

It's Andrew from J-stiq and PS3 Fanboy. Let me make a note about the AI real quick. I've been lucky enough to play through multiple builds of Killzone, and the one that I got yesterday showed great improvement over the one I received a month ago. The framerate was a bit unstable in the earlier build, and the AI wasn't too great. The newest build has much more intense enemy AI -- although your partners leave a lot to be desired. Considering Guerrilla has two more months to polish the game, I'm pretty damn excited.

Hope that helps.


Gespannt bin ich auch das noch nicht gezeigte Material.
That same exterior house was loaded with single-player campaign levels -- all 10 scenarios from the Killzone 2 were playable for the first time. Highlights include a level on a moving train in which the wind affects the player's ability to target enemies. Another challenge that gamers will need to overcome are the Elite Shock Troopers, the best of the best in the formative Helghast army. These soldiers do more than just toss back grenades; they'll come at you with a knife as a last resort.

Hulst promises that the final challenge in Killzone 2 will be "more intense than anything you've seen before, more enemies than ever before," and while details are currently under NDA, the action towards the end of the game has been elevated to a new level.

Nathan
2008-12-05, 19:58:56
Ein Wort: BEEINDRUCKEND!

Gab es in diesem Techforum nicht Leute, die die PS3 als langsames mit G70-bestückter Krücke bezeichnet haben? Was sagt ihr dazu, ist wieder einmal zu geil, wie manche möchtegern Experten widerlegt werden.

Man man, das ist ein Schlag ins Gesicht für alle die die PS3 technisch in Frage gestellt haben. Movie-Quality Videogame, mehr gibts nicht zu sagen.

aoe_forever
2008-12-05, 20:09:47
G70 ist natürlich Müll, aber in einem Konsolen-Setup kann man da noch das letzte % rausholen.

Ansonsten: :crazy2:

lumines
2008-12-05, 20:13:30
Gab es in diesem Techforum nicht Leute, die die PS3 als langsames mit G70-bestückter Krücke bezeichnet haben?

so ist es doch auch. gute grafik erreicht man aber nicht alleine durch leistung ;)

Nathan
2008-12-05, 20:37:40
G70 ist natürlich Müll, aber in einem Konsolen-Setup kann man da noch das letzte % rausholen.

Ansonsten: :crazy2:

*Flame entfernt* -Lightning

@Lumines

Falsch, die Leistung muss da sein, man kann schließlich nicht zaubern. Sony holt das aus der PS3, was in ihr steckt. Das der RSX bedingt nur die starren Shadereinheiten teilweise im Nachteil ist, kann umgangen werden. Zudem hat die PS3 noch den Cell.

gnomi
2008-12-05, 22:37:04
An den Fakten hat sich doch im Grunde genommen nie etwas geändert.
PS3 ist theoretisch gesehen leistungsfähiger, XBox 360 hingegen praktisch im Ergebnis oftmals denoch besser.

THEaaron
2008-12-05, 23:49:29
An den Fakten hat sich doch im Grunde genommen nie etwas geändert.
PS3 ist theoretisch gesehen leistungsfähiger, XBox 360 hingegen praktisch im Ergebnis oftmals denoch besser.

Das kann man nur bei Multiplattformern so sagen imho. Allerdings heißt das nicht das es klug war die PS3 etwas mächtiger, dafür aber auch schwerer zu machen. Hätte Sony nicht solch hochkarätige Eigenproduktionen und treue Entwicklerstudios, hätte die PS3 in dieser Generation wohl noch einige Konsolen weniger verkauft. Ob sich das ganze nun im Endeffekt lohnt wird der Sommer '09 sagen imho.


Microsoft hat mehr an die Entwickler gedacht und erntet dafür nun ein paar Lorbeeren extra.

GetDuff
2008-12-06, 11:11:25
Direkt von gamersyde.com

Some of you may have noticed that we removed our videos of Killzone 2 from the site.

The reason is that, by showing you most of the levels featured in the preview code, we caused more harm to the publisher Sony and the developer Guerrilla than we could ever have imagined.

We got carried away by our enthusiasm and our desire to share the content of this fantastic preview with you. This is an unforgivable misconduct as professionnals, and as journalists.

Therefore, we have permanently removed all the concerned files. And to the people working at Guerrilla and Sony we'd like to adress our public apologies.

The Gamersyde team.

To our fellow members and readers, we are aware that you were all very pleased by our videos and that you will probably want to find us excuses.

If you really want to support us please do so by avoiding polemics and trying to recognize Sony and Guerrilla’s fundamental right to protect their intellectual properties.

Thank you all in advance.


Danke Sony!

Casketizer
2008-12-06, 23:11:34
Scheisse die wollt ich heute n8 saugen. Danke Sony.
Naja meine Erwartungen sind eh nicht so hoch, fand den ersten Teil grottig.

dildo4u
2008-12-06, 23:15:11
Ist zwar schade aber die haben wirklich zu viel gezeigt Bosse spätere Level etc.Die Preview Version besteht auf 6 Leveln was ca 50-60% vom Game ausmacht.Imo bissel zu früh 3 Monate vor Launch die Hälfte vom Game zu zeigen.Wenn Journalisten die letzten Level von GOW2 auch nur 1 Woche vor Release gezeigt hätten wär MS genau so hinterher das zu stoppen.
Die Preview war deshalb so ausführlich damit die Journalisten nicht von 1 oder 2 Level aufs gesamte Game schließen müssen.

Die IGN videos sind auch recht gut und zeigen imo nicht zu viel.
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/748475/killzone-next-gen/videos/killzone_above_the_clouds.html

Casketizer
2008-12-06, 23:42:09
Wann kommt das eigentlich raus? Ich hab hier schon 5 AAA titel liegen die ich nicht mal ausgepackt hab. Hoffe das kommt wenn nix los is im Feb/Mrz....

dildo4u
2008-12-06, 23:44:07
Wann kommt das eigentlich raus? Ich hab hier schon 5 AAA titel liegen die ich nicht mal ausgepackt hab. Hoffe das kommt wenn nix los is im Feb/Mrz....
27.2.2009(US) http://blog.us.playstation.com/2008/12/05/killzone-2-street-date-announced-two-new-guns-revealed-and-preview-coverage/

EU Termin steht imo noch nicht fest.(Mir auch egal wird wenns später kommt importiert)*g*

Casketizer
2008-12-06, 23:53:24
das passt ja, bis dahin hab ich wieder Luft :)

Lord_X
2008-12-09, 08:06:36
http://i38.tinypic.com/291hz76.gif

http://img232.imageshack.us/img232/9717/officialsig1pc5.jpg

http://media.psu.com/media/killzone_feature_02.jpg
http://media.psu.com/media/killzone_feature_03.jpg
http://media.psu.com/media/killzone_feature_04.jpg
http://media.psu.com/media/killzone_feature_05.jpg
http://media.psu.com/media/killzone_feature_06.jpg
http://media.psu.com/media/killzone_feature_07.jpg
http://media.psu.com/media/killzone_feature_08.jpg
http://media.psu.com/media/killzone_feature_09.jpg
http://media.psu.com/media/killzone_feature_10.jpg

Lord_X
2008-12-09, 08:15:59
Hier noch etwas zur Geschichte von Killzone

http://www.killzone2-game.com/timeline.html

http://i357.photobucket.com/albums/oo15/EliteF50-2/AlphaSquad-1.png

Nathan
2008-12-10, 21:23:07
Technisch absolute Referenz, da sieht man wieder wie die Experten hier im Forum nach und nach widerlegt werden.

Keinen blassen Schimmer haben sie von der PS3 und deren Architektur, aber Hauptsache immer alles schlechtmachen. :(

rollin`since83
2008-12-10, 21:27:28
I see mooooar polygons :eek:

Lurtz
2008-12-11, 02:09:56
Also das Lighting ist echt der Hammer, habe ich so bisher nur in Crysis bei dem Assault-Level in dem man die Luftabwehrbatterien zerstören muss, gesehen.

GetDuff
2008-12-11, 14:13:49
Ich hoffe wirklich, dass das SPiel das alles halten kann, was wir im Ansatz nur vermuten.

John Williams
2008-12-26, 13:43:11
Europa Release steht fest, 25. Februar 2009. Somit 2 Tage eher als bei den Amis.

Jules
2008-12-26, 17:55:15
Europa Release steht fest, 25. Februar 2009. Somit 2 Tage eher als bei den Amis.
Sind ja auch Holländer...so gehört sich das:biggrin:
Jetzt erwarte ich nur noch ne Premiere in einem berühmten Coffeeshop in Amsterdam und das Spiel kann nur ein Hit werden;D

radi
2008-12-26, 19:09:09
Also das Lighting ist echt der Hammer, habe ich so bisher nur in Crysis bei dem Assault-Level in dem man die Luftabwehrbatterien zerstören muss, gesehen.
Aber auch nicht 100% fehlerfrei, wenn man sich das Gif oben ansieht. Frage mich wann das irendeiner mal hinbekommt...

John Williams
2008-12-26, 22:48:24
Sind ja auch Holländer...so gehört sich das:biggrin:
Jetzt erwarte ich nur noch ne Premiere in einem berühmten Coffeeshop in Amsterdam und das Spiel kann nur ein Hit werden;D

Gott, ich liebe deinen Humor, köstlich!

Lord_X
2008-12-27, 08:39:29
Aber auch nicht 100% fehlerfrei, wenn man sich das Gif oben ansieht. Frage mich wann das irendeiner mal hinbekommt...

Jane is klar! An einem 4 Sekunden GIF das Lighting zu kritisieren ist echt hart :hammer:

deekey777
2008-12-27, 08:52:23
Jane is klar! An einem 4 Sekunden GIF das Lighting zu kritisieren ist echt hart :hammer:
Umgekehrt ist es auch schwer, die Beleuchtung mit Crysis zu vergleichen. Aber was soll's: Das Spiel ist noch nicht draußen, da kann man sich alles zusammendichten, was man will.

Lurtz
2008-12-27, 09:50:26
Es gab ja nun schon wirklich mehr als diese GIFs von dem Spiel zu sehen.

Strelok
2008-12-27, 12:40:35
Technik-Interview u.a. auch zum Thema Lighting. :)

http://www.gametrailers.com/player/43388.html?type=

Weltboss
2008-12-27, 14:05:08
THX...find ich immer sehr interessant so bissal Hintergründe, ohne das es jetzt besonders tief geht.

Aber was im Hintergrund auf dem Schirm läuft sieht doch wirklich sehr lecker aus!!! Das Lighting ist wirklich schön und auch vom Content her...alles sieht schön dreckig und düster aus! Animationen sind auch wirklich gut und der Polycount scheint auch hoch zu sein. Wenn jetzt noch die Atmopshäre stimmt und die Zwischensequenzen knackig sind, dann kann man sich wirklich auf das Game freuen denke ich mal :)

dirk.loesche
2008-12-27, 16:19:47
Und ich hoffe die Gegner verhalten sich immer mal unterschiedlich. Nicht das es da 1 oder 2 Reaktionen gibt und uns schnell langweilig wird. Wenn ich an einer stelle zum Beispiel 4-5 mal ins Gras beiße möchte ich zwar im Grunde den gleichen Ablauf (ist ja kein OpenWorld Spiel) aber die Gegner könnten sich immer etwas anders verhalten. Sozusagen Gescriptete Aktionen aber unterschiedliche für das Gegnerverhalten. :)

John Williams
2008-12-27, 17:37:53
Und ich hoffe die Gegner verhalten sich immer mal unterschiedlich. Nicht das es da 1 oder 2 Reaktionen gibt und uns schnell langweilig wird. Wenn ich an einer stelle zum Beispiel 4-5 mal ins Gras beiße möchte ich zwar im Grunde den gleichen Ablauf (ist ja kein OpenWorld Spiel) aber die Gegner könnten sich immer etwas anders verhalten. Sozusagen Gescriptete Aktionen aber unterschiedliche für das Gegnerverhalten. :)

Sowas wird es ganz bestimmt geben.

Ryoukou
2009-01-05, 15:07:36
Gibt es jetzt schon Reviews? Bin immer noch nicht sicher ob ich das Spiel wirklich haben will...

dildo4u
2009-01-05, 15:14:14
Gibt es jetzt schon Reviews? Bin immer noch nicht sicher ob ich das Spiel wirklich haben will...
Ein Printheft hat schon ein Test.Würde aber noch abwarten könnte mir vorstellen das manche Sachen bis Ende Feb noch gefixt werden,wenn sie jetzt negativ in den Reviews auffallen.(z.B Probs mit dem MP Modus)Die meisten Testseiten testen ja auch erst zum Launch.

http://www.consolewars.de/news/23408/wertungen_des_aktuellen_opm_us/

Hellfire-Torrod
2009-01-05, 15:16:58
Jetzt darf man es auch endlich vorbestellen :) http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=43386&hb=5

radi
2009-01-05, 16:17:42
Jane is klar! An einem 4 Sekunden GIF das Lighting zu kritisieren ist echt hart :hammer:

Was bist du denn für ein Troll? Manche machen hier rum als hätten sie es programmiert und jede Kritik wird als persönlichen Angriff aufgefasst. Schon erbärmlich!

Die Typen im Hintergrund rennen unter einer Lampe drunter durch [kein Schatten dieser], sie rennen weiter und siehe da, sie sind plötzlich nicht mehr durchsichtig.

Lord_X
2009-01-05, 19:40:45
Was bist du denn für ein Troll? Manche machen hier rum als hätten sie es programmiert und jede Kritik wird als persönlichen Angriff aufgefasst. Schon erbärmlich!

Sag mal heute morgen schlecht geschissen oder was??? :uclap:

Kritik kann man immer anbringen, wenn sie sachlich und nachvollziehbar ist aber man kann nicht anhand eines kleinen GIFs das Lighting kritisieren!
Auch ist der Code ja immer noch Beta oder? :rolleyes:
Und wenn es auch nicht perfekt ist, was solls? Ist doch egal...

HolyMoses
2009-01-06, 12:50:06
geilo:love:
http://i41.tinypic.com/2h5n37m.gif

hier gibts noch scans aus der opm. vorsicht, wahrscheinlich spoilergefahr!
aber das hafenlevel schaut super aus:hail:
http://forum.onpsx.net/thread.php?postid=391088#post391088

dildo4u
2009-01-06, 13:57:15
Pre-release Euro Killzone 2 demo likely

http://www.eurogamer.net/articles/killzone-2-demo-for-uk-psn-pre-release

THEaaron
2009-01-06, 16:09:00
Das einzige was mich an GIF stört ist die Tatsache, dass der Typ durch die Luft fliegt und nicht in 10000 Stücke gerissen wird. ;D

Tim
2009-01-06, 16:38:39
Das einzige was mich an GIF stört ist die Tatsache, dass der Typ durch die Luft fliegt und nicht in 10000 Stücke gerissen wird. ;D

Hehe...das Gleiche hab ich auch gedacht :) Allerdings würde das Game dann eher GoW2 statt Killzone 2 heissen ;D

MonTanA
2009-01-07, 16:49:24
Habe mir gerade die AT Uncut-Version bei der Grotte vorbestellt. Ist die auch multi? Gehe zwar schwer davon aus, würde mich aber schwarz ärgern, wäre es nur mit deutscher Sprachausgabe (ich hasse Syncros).

Abnaxos
2009-01-07, 17:23:15
(ich hasse Syncros).
Ähm ... offtopic, ich weiss, aber: Sind Spiele (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Command & Conquer) nicht immer synchronisiert, egal in welcher Sprache? :ugly:

radi
2009-01-07, 17:30:44
Ähm ... offtopic, ich weiss, aber: Sind Spiele (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Command & Conquer) nicht immer synchronisiert, egal in welcher Sprache? :ugly:
meistens würd ich mal sagen. aber ihm geht es um die möglichkeit zw sprachen wählen zu können bzw mit einer "einheimischen" version trotzdem den englischen Ton einstellen zu können.

aber wenn du meinst, da alles synchronisiert ist, stimmt es natürlich wenns keine echten schauspieler sind aber seit dem die gesichter animierbar sind versuchen die studios die dialoge auch lippensynchron nachzuanimieren und da fällt das dann auf. auch wird sich bei den sprechern mehr mühe gegeben. zudem klingt englisch einfach cooler 8)

THEaaron
2009-01-07, 18:07:12
Das ist ein PS3 Exklusivtitel - die kommen eigentlich nahezu immer in allen Sprachen daher. Mir fallen da spontan Uncharted und Resistance ein.

Kalimar
2009-01-07, 18:18:24
So Militär- und Kriegsszenarios auf deutsch hören sich eigentlich immer schlecht an. Crysis ist eine Ausnahme.

Darkman]I[
2009-01-07, 18:23:42
ich erinnere mich noch an die deutsche syncro von killzone, da sind mir ein paar sprüche etc. gut in erinnerung geblieben (negativ gemeint). sowas wie "über ihren köpfen!" oder "sanitäter"... liest sich hier ja noch ganz nett aber hat sich fürchterlich angehört... hab mir deshalb bei teil 2 die uk version bestellt.

MonTanA
2009-01-07, 19:06:43
ihm geht es um die möglichkeit zw sprachen wählen zu können bzw mit einer "einheimischen" version trotzdem den englischen Ton einstellen zu können.

zudem klingt englisch einfach cooler 8)

Ja, und nochmals ja! :D

Edit: Also meint ihr, die Ösi-Version ist multi, gell?

biertrinker
2009-01-07, 19:10:12
Ja, und nochmals ja! :D

Edit: Also meint ihr, die Ösi-Version ist multi, gell?

ich denke zu 90% das sie das sein wird (multi)

LovesuckZ
2009-01-08, 23:31:21
Jetzt gibt es auf Giga die Preview-Version von Killzone.

Abnaxos
2009-01-09, 03:40:00
Jetzt gibt es auf Giga die Preview-Version von Killzone.
Da das Skate2-Take von (vor)gestern bereits im VoD ist, sage ich mal voraus: Bis übermorgen ist das im VoD. Ich sehe mir gerade die Wiederholung via Live-Stream an ...

dildo4u
2009-01-09, 15:45:21
Killzone 2
CES 09: Cinematic Intro (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44145.html

Killzone 2
CES 09: Big Set Pieces Trailer (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44159.html

Killzone 2
CES 09: Details Trailer (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44155.html

Killzone 2
CES 09: Ballet of Death (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44150.html

Hellfire-Torrod
2009-01-09, 15:46:30
Wow. Einfach nur wow :)

Storm007
2009-01-09, 16:06:09
Will es entlich haben.:wink:

John Williams
2009-01-09, 16:06:44
Knackig, einfach herrlich. :up:

Darkman]I[
2009-01-09, 16:21:00
wow, das spiel strotzt ja nur so vor effekten. hammermäßig!
z.b. die abbrennenden banner, herrlich!

Tim
2009-01-09, 17:06:57
Sieht schon echt mega geil aus! Werds mir auf jeden Fall holen! allerdings haette ich mir n bissl mehr Splatter a la Gears of war gewuenscht...

dildo4u
2009-01-09, 17:12:23
Killzone 2
CES 09: Cinematic Intro (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44145.html

Killzone 2
CES 09: Big Set Pieces Trailer (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44159.html

Killzone 2
CES 09: Details Trailer HD (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44155.html

Killzone 2
CES 09: Ballet of Death (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44150.html

Das selbe nochmal in HD aber immer noch abgefilmt.

Killzone 2
CES 09: Cinematic Intro HD (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44192.html

Killzone 2
CES 09: Ballet of Death HD (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44190.html

Killzone 2
CES 09: Big Set Pieces Trailer HD (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44193.html

Killzone 2
CES 09: Details Trailer HD (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44194.html

Killzone 2
CES 09: Invasion Gameplay Trailer HD (Cam)

http://www.gametrailers.com/player/44191.html

THEaaron
2009-01-09, 17:20:38
Für mich sind alle Zweifel beseitigt was die technische Seite betrifft. Ab jetzt muss ich mir nur noch nen Eindruck über das feeling beim zocken machen. Kann es kaum erwarten. (y)

Hydrogen_Snake
2009-01-09, 18:18:28
Ist der Soundtrack wieder von Joris de Man? Was da einer was? Ansonsten siehts ja schon prächtig aus... ein fiktives COD, wenn man die dynamik ansieht. Es wird Zeit für die Final...

frix
2009-01-09, 18:26:12
das technisch herausragende an dem spiel finde ich den motion blur und DoF.
Das wirkt schon äußerst cineastisch.

John Williams
2009-01-09, 18:28:21
Ist der Soundtrack wieder von Joris de Man? Was da einer was? Ansonsten siehts ja schon prächtig aus... ein fiktives COD, wenn man die dynamik ansieht. Es wird Zeit für die Final...

Njo, zur Zeit überlegt man auch diesen auf CD zu veröffentlichen.

THEaaron
2009-01-09, 18:34:09
das technisch herausragende an dem spiel finde ich den motion blur und DoF.
Das wirkt schon äußerst cineastisch.


Ist wohl auch das erste mal in dieser Generation das ein Objektabhängiges motion blur wie bei Crysis eingesetzt wird, oder?

Könnte ruhig öfter zum Einsatz kommen in Spielen, ist ein sehr geiler Effekt wenn man weiß wie man ihn einsetzen muss.

frix
2009-01-09, 18:43:39
Ist wohl auch das erste mal in dieser Generation das ein Objektabhängiges motion blur wie bei Crysis eingesetzt wird, oder?

Könnte ruhig öfter zum Einsatz kommen in Spielen, ist ein sehr geiler Effekt wenn man weiß wie man ihn einsetzen muss.

Bei lost planet gabs das glaub auch schon jedoch nicht in der qualität.
Ich frag mich immer noch wie das technisch in echtzeit machbar ist.

Im CG bereich ist richtiges 3D motion blur ein absoluter CPU fresser.
Alleine dadurch wird die renderzeit je nach settings mehr als verdoppelt.

Hydrogen_Snake
2009-01-09, 20:01:40
Njo, zur Zeit überlegt man auch diesen auf CD zu veröffentlichen.

Ist was über den Komponisten bekannt? Irgendwie habe ich nichts verwertbares gefunden auf die schnelle.

Der erste war bis zur hälfte nicht schlecht. Dann wurde er irgendwie so ... eintönig.