Nakai
2009-03-09, 13:46:44
ist traurig
und Nintendo braucht gar nicht erst versuchen die Schuld den 3rd-Parties in die Schuhe zu schieben
Ist zwar nicht intelligent von Nintendo, aber auch nicht so tragisch. Nintendo macht einen Haufen Gewinn pro verkaufter Konsole und noch Gewinn als Spieleentwickler und Publisher. Ich denke jedoch, dass die Lizensen für Spiele auf dem Wii eh nicht so teuer sind.
nur ist das eben nicht das Einzige, was stimmen muss
:) Dann passt es wieder. Ich hab dich grad falsch verstanden.
irgendwie widersprichst du dir selbst
aber wenn du nur meinst, dass die Wii bei Multiplattform-Spielen ein Problem darstellt, dann geb ich dir Recht
Das hab ich übrigens auch selber schon mal in einem anderen Thread über die Wii geschrieben
Das Problem ist eher, dass die Entwicklung eines Spiels ein haufen Kohle verschlingt. Ein Spiel nur exklusiv für ein System zu entwickeln erscheint daher nicht mehr so profitabel. Wenn nun ein System sich deutlich von der Hardwareleistung von den anderen unterscheidet, dann muss man sich fragen ob sich eine Portierung oder eine Neuentwicklung überhaupt lohnt. Bei richtigen Exklusivtiteln ist das natürlich nicht der Fall, die bleiben meistens auf einer Konsole.
mfg Nakai
und Nintendo braucht gar nicht erst versuchen die Schuld den 3rd-Parties in die Schuhe zu schieben
Ist zwar nicht intelligent von Nintendo, aber auch nicht so tragisch. Nintendo macht einen Haufen Gewinn pro verkaufter Konsole und noch Gewinn als Spieleentwickler und Publisher. Ich denke jedoch, dass die Lizensen für Spiele auf dem Wii eh nicht so teuer sind.
nur ist das eben nicht das Einzige, was stimmen muss
:) Dann passt es wieder. Ich hab dich grad falsch verstanden.
irgendwie widersprichst du dir selbst
aber wenn du nur meinst, dass die Wii bei Multiplattform-Spielen ein Problem darstellt, dann geb ich dir Recht
Das hab ich übrigens auch selber schon mal in einem anderen Thread über die Wii geschrieben
Das Problem ist eher, dass die Entwicklung eines Spiels ein haufen Kohle verschlingt. Ein Spiel nur exklusiv für ein System zu entwickeln erscheint daher nicht mehr so profitabel. Wenn nun ein System sich deutlich von der Hardwareleistung von den anderen unterscheidet, dann muss man sich fragen ob sich eine Portierung oder eine Neuentwicklung überhaupt lohnt. Bei richtigen Exklusivtiteln ist das natürlich nicht der Fall, die bleiben meistens auf einer Konsole.
mfg Nakai