Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro 2008

Seiten : 1 2 [3]

Khaane
2008-06-07, 23:07:30
Herzlichen Glückwunsch an Portugal, die haben einfach besser gespielt, Klasse Aktionen gebracht und waren technisch brilliant. =)

Das 2:0 war absolut verdient.

Und der Kommentator soll nach Hause gehen, absolut parteiisch.....versaut das ganze Klasse Spiel mit seinen dummen Comments. :rolleyes:

Ajax
2008-06-07, 23:07:46
Nun, er hat aber auch nicht Contra Türkei kommentiert. Von dem her glaube ich eher, dass Dich das Ergebnis frustet. ;)

Cowboy28
2008-06-07, 23:08:36
Gefallen? :confused:

Er wollte wohl "gefehlt" schreiben... ;)

So, morgen gibt es dann traurige österreichische Fans und enttäuschte polnische Fans... :biggrin:

Tippe wie folgt:

Österreich - Kroatien 0 : 2

Deutschland - Polen 4 : 1

4 Vitamins
2008-06-07, 23:08:43
Ein kleiner tipp für alle die "probleme" mit dem kommentator hatten.
Stellt beim nächstem spiel am fernseher den ton aus und lässt das radio synchron laufen.
Der radio kommentator geht 100mal besser ab und man weist immer wer am ball ist;)

gruss

Hakim
2008-06-07, 23:08:47
ja das nächste spiel wird für die Schweiz und die Türkei mal wieder ein entscheidender und sehr wichtiges spiel. Wer verliert ist definitiv raus. Enttäuscht bin ich sehr von tuncay. Der hat ja gar nix gebacken bekommen.

Cowboy28
2008-06-07, 23:13:12
ja das nächste spiel wird für die Schweiz und die Türkei mal wieder ein entscheidender und sehr wichtiges spiel. Wer verliert ist definitiv raus. Enttäuscht bin ich sehr von tuncay. Der hat ja gar nix gebacken bekommen.

Naja, denke auch das letztlich Portugal und Tschechien weiterkommen werden, aber zumindest die Tschechen werden im Viertelfinale weggeputzt werden, egal von wem, nach der "Leistung" heute... Hoffe aber immer noch, dass die Schweiz weiterkommt, zumindest gegen die Türkei könnte es hinhauen...

Hakim
2008-06-07, 23:18:29
Ich denke im ersten Spiel kann man nicht schon absehen wer weiterkommt. Tschechien hat z.b auch sehr schlecht gespielt und glücklich gewonnen. Und die Türkei hat bei der WM02 auch ihr erstes spiel verloren und haben es dann doch noch geschafft. Würde die Türkei und die Schweiz noch net so schnell abschreiben. Nur kann man wohl ausgehen das Portugal weiterkommt.

123456
2008-06-07, 23:35:12
Ich hatte bei dem Kommentator das Gefühl, nicht Portugal hätte gegen die Türkei gespielt, sondern Cristiano Ronaldo.

Super-S
2008-06-07, 23:36:27
Dieser Kazim....hmmm, der war echt gut, sein Marktwert wird garantiert steigen, wenn der noch 2 so weiter Spiele macht. Hat mir sehr gefallen. Emre hhat mich stark enttäuscht, da geht viel mehr bei dem :cool:.

Schade für die Türkei, aber Portugal war echt einfach besser heute Abend.

Gratulation an Portugal,, aber den Bockmist den die Tschechen abgeliefert haben.... und dann noch gewinnen :rolleyes: ....oh man, die Schweizis können einem nur leid tun.

Schade... so ist Fußball.

Dadi
2008-06-07, 23:38:24
Die Türken verlieren und feiern trotzdem :D Muss man denen lassen... :)

Grad aus meinem Fenster in Wien gefilmt. ^^

http://de.youtube.com/watch?v=GWu3c9OYI6s

Super-S
2008-06-07, 23:42:04

haben wohl das Spiel nicht gesehen :D... ne, Spaß... mit den Türken, macht es echt Spaß, denn die legen die ganze Infrastruktur einer Stadt lahm, beim Sieg.

Das war echt Klasse, wo se bei der vorletzten WM hier in Wiesbaden alles lahmgelegt haben... da war Ausnahmezustand angesagt :D. Aber alles friedlich...

MarcWessels
2008-06-07, 23:45:54
Ronaldinho? Der darf nicht bei der EM spielen. ;)
Natürlich hat die Türkei schlecht gespielt, gar keine Frage... und mit Ronaldinho war nur ein Akteur gemeint, der sehr sehr viele Tricks kann (eig die meisten). Dass er bei der EM nicht mitspielen kann, das ist mir schon klar ;)Warum nicht? Brasilien gehört genauso zu Europa wie die Türkei... ;)

2Pacaveli
2008-06-07, 23:53:11
Auch wenn ich C.Ronaldo nicht mag, was er technisch drauf hat, das ist schon einzigartig auf dieser Welt. Alles in Allem war es heute auch ein verdienter Sieg für die Portugiesen, sie haben das Spiel zum größten Teil eindeutig beherrscht, hatten mit dem Aluminium und einem nicht gegebenen Treffer auch noch etwas Pech.

Von den Türken war ich enttäuscht, in der 1.Halbzeit waren sie nicht ganz so klar unterlegen, aber in der 2.Halbzeit haben sich noch mehr Stellungsfehler eingeschlichen als zuvor...

Hakim
2008-06-07, 23:59:05
sag mal 2Pacaveli bist du der Viddek aus den fanforum oder kopierst du einfach Beiträge von anderen foren? :)

Peleus1
2008-06-08, 00:24:32
Tolles Spiel von den Portugiesen. Weniger toll war das dumme Angemache von den Türken Fans danach, nachdem es beim Public Viewing während des Spieles harmonisch war, aber verlieren kann man oder nicht... und unsere ausländischen Gäste wohl ehr nicht.

1337
2008-06-08, 00:54:40

Also hier in Hamburg haben sie danach wie wild randaliert und die Scheiben in den U-Bahnen eingeschlagen, sehr friedlich :mad:

Zurecht verloren!

desperado2000
2008-06-08, 01:04:14
die türkischen spieler haben wie flasche leer gespielt und sind durch übertriebene härte aufgefallen. das der schiedsrichter nicht mindestens einen mit ner roten karte vom platz stellte ist eine schande.

Dadi
2008-06-08, 01:09:57
Also hier in Hamburg haben sie danach wie wild randaliert und die Scheiben in den U-Bahnen eingeschlagen, sehr friedlich :mad:

Zurecht verloren!

Sehe gerade dass das Video welches ich reingestellt habe gerade total angesehen ist/wird. xD
35 Views schon und paar Kommentare, wow, wie das da anspringt. ^^

African_Landscape
2008-06-08, 01:12:02
Absolut enttäuschende Leistung der Türken.
Das war lächerlicher Standfussball, was die da abgeliefert haben.

Eggcake
2008-06-08, 01:53:47
Wie gut die Türken verlieren können sah man ja schon gegen die Schweiz:

http://www.youtube.com/watch?v=Gxm8wo6ahlU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=tk4kjsTbiZ4&feature=related

;)

Die Portugiesen haben sehr verdient gewonnen, gab einige heisse Aktionen :)

Khaane
2008-06-08, 02:10:52
*Schnarch*...........wie lange soll das Kasperle Theater noch vorgetragen werden. Jaja, die Türken sind böse, gehören nicht zu Europa und wollen alle Christen töten.

Fakt ist, dass die Türkei heute absolut nicht ins Spiel fand und absolut verdient verloren hat, alles andere wäre unverdient.

Portugal spielt ein ähnliches Spielsystem, bloß mindestens ein oder zwei Klassen besser.

Das Weiterkommen ist aber noch lange nicht abgeschrieben, ein Sieg gegen die Schweiz ist ziemlich sicher, ob ein Unentschieden gegen Tschechien reicht, ist sehr fraglich.......aber das wird man sehen. ;)

Standfussball wurde heute nicht gespielt, es war ein sehr schnelles Match mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten, aber die Portugiesen waren zweifelsfrei die bessere Mannschaft.

Deine billigen Provokationen laufen wohl ins Leere, hättest wohl lieber den wutentbrennten *Census-Maximus* als Antwort gehabt, aber den Gefallen kannst dir abschmicken......*SparichmirlieberdiebösenWorte*.

PS: Jetzt bin ich glücklich :D

Wie gut die Türken verlieren können sah man ja schon gegen die Schweiz:

http://www.youtube.com/watch?v=Gxm8wo6ahlU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=tk4kjsTbiZ4&feature=related

;)

Die Portugiesen haben sehr verdient gewonnen, gab einige heisse Aktionen :)

Gunslinger
2008-06-08, 07:43:26
Ist das normal, dass das ORF Pal Bild extrem flimmert und alle Linien Kanten haben? Dann muss ich wohl alle Spiele auf ZDF schauen, wo das Bild passt.

Dadi
2008-06-08, 08:34:02
*Schnarch*...........wie lange soll das Kasperle Theater noch vorgetragen werden. Jaja, die Türken sind böse, gehören nicht zu Europa und wollen alle Christen töten.

Fakt ist, dass die Türkei heute absolut nicht ins Spiel fand und absolut verdient verloren hat, alles andere wäre unverdient.

Portugal spielt ein ähnliches Spielsystem, bloß mindestens ein oder zwei Klassen besser.

Das Weiterkommen ist aber noch lange nicht abgeschrieben, ein Sieg gegen die Schweiz ist ziemlich sicher, ob ein Unentschieden gegen Tschechien reicht, ist sehr fraglich.......aber das wird man sehen. ;)

Standfussball wurde heute nicht gespielt, es war ein sehr schnelles Match mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten, aber die Portugiesen waren zweifelsfrei die bessere Mannschaft.

Deine billigen Provokationen laufen wohl ins Leere, hättest wohl lieber den wutentbrennten *Census-Maximus* als Antwort gehabt, aber den Gefallen kannst dir abschmicken......*SparichmirlieberdiebösenWorte*.

PS: Jetzt bin ich glücklich :D

Wieos steht da Türkye - Schweiz: 4:2 ? Haben da die Türken gewonnen? Und dann noch so ein Aufstand gegen die Schweizer? Kann mich noch leicht dran erinnern, das war Skandal pur. Hat mein Gedächtnis grad wieder aufgefrischt...
Sportlich fair sind die Türken wirklich nicht, aber naja. Vor allem sah man bei diesem Mehmet ... die ständigen Ellbogenaktionen, dann die Kung Fu Attacke mitten in die Wade.
Ziemlich agressiv.

Aber lustig und gut fand ich die Lösung zu C. Ronaldo. :D 3-4 Türken auf ihn. xD

Ist das normal, dass das ORF Pal Bild extrem flimmert und alle Linien Kanten haben? Dann muss ich wohl alle Spiele auf ZDF schauen, wo das Bild passt.

Hast recht, ist mir auch aufgefallen, aber als ich den ZDFler KOmmentator gehört habe musste ich da einfach ORF weitergucken. :D

Ajax
2008-06-08, 09:28:43
Ich beende hiermit die unsägliche Diskussion. Jeder weitere Beitrag, der nichts mit der EM und den aktuellen Spielen zu tun hat, bzw. nur aufs Bashen einer anderen Nation hinauszielt wird mit mit einem netten Karte belohnt. Ich will hier ein vernünftiges Niveau sehen. Das ganze gilt natürlich auch für andere Nationen, Stichwort: Italien! Weiterhin werden sinnlose Einzeiler a la "Tor" oder ähnliches, das nicht der Diskussion dient, sondern nur dem Counter-Increasing dient, kommentarlos gelöscht. Gebt Euch bitte etwas mehr Mühe und macht wenigstens einen Zweizeiler daraus.

Cowboy28
2008-06-08, 09:44:43
Jepp, sowas sollte nicht sein... Reicht wenn die polnischen Medien abgeschlagene Köpfe zeigen und Fussballmannschaften mit Kriegsgerät gleichsetzen... :rolleyes:

Zum sportlichen:

So, heute muss die deutsche Elf das erste Mal ran, wobei die Aufstellung ja immer noch nicht sicher ist... :confused: Ich erwarte jedenfalls ein hart umkämpftes Spiel, tippe trotzdem auf ein 4 : 1 für die deutsche Elf, da die polnische Mannschaft gezwungen sein wird offensiv zu spielen und hinten aufmacht, spätestens nach dem ersten Tor der deutschen Elf! ;)

Kroatien wird wohl (leider) gegen Österreich gewinnen, tippe auf ein 2 : 0, da ich Kroatien doch stärker einschätze, etwa auf dem Niveau der polnischen Elf.

VOODOO-KING
2008-06-08, 10:00:57
Dieser Kazim....hmmm, der war echt gut, sein Marktwert wird garantiert steigen, wenn der noch 2 so weiter Spiele macht. Hat mir sehr gefallen. Emre hhat mich stark enttäuscht, da geht viel mehr bei dem :cool:.

bis auf Kazim haben fast alle anderen enttäuscht. Wenn man die lange Verletzungspause berücksichtigt und er dazu nicht auf seiner Stammposition gespielt hat, dann fand ich die Leistung von Altintop gar nicht mal so schlecht.

Portugal war in allen Belangen die klar bessere Truppe, mit dieser Leistung zählen sie zum engeren Favoritenkreis ...

Migrator
2008-06-08, 10:04:30
Pooooooooooooooooooooooooortugaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal :). Ein schönes Spiel! Sie waren eine Mannschaft, kein rumgemeckere und absolut diszipliniert. So bin ich mit meinen Landsfreunden zufrieden :)
Bei den Türken hätten zwei ne rote Karte verdient. Der eine der Simao mal so richtig übers Knie gelegt hat, denn das war eindeutig nur auf den Mann und er war noch letzter Mann. Und natürlich der Nepp, der voll auf die Wade von Nani gesprungen ist. Da hab ich mich echt gefragt ob der Linienrichtier gepennt hat.

Naja, die neue Goldene Generation? ich denk schon, immerhin sind viele noch so jung :)...Die nächste Dekade gehört uns ;)

VOODOO-KING
2008-06-08, 10:05:04
So, heute muss die deutsche Elf das erste Mal ran, wobei die Aufstellung ja immer noch nicht sicher ist... :confused: Ich erwarte jedenfalls ein hart umkämpftes Spiel, tippe trotzdem auf ein 4 : 1 für die deutsche Elf, da die polnische Mannschaft gezwungen sein wird offensiv zu spielen und hinten aufmacht, spätestens nach dem ersten Tor der deutschen Elf! ;)

Deutschland ist eine Turniermannschaft, deshalb mein Tipp 2:0 ...

The Heel
2008-06-08, 11:26:46

naja chancen gabs eigentlich nur für die portugiesen. die türken standen hinten ganz gut, nur nach vorne konnten sie nichts entwickeln. das lag aber auch zu nem guten teil am gegner, klasse vorstellung der portugiesischen mannschaft. was die im mittelfeld aufbieten können ist weltklasse. da kommen leute wie nani von der bank :redface: wie schon weiter vorne erwähnt, das einzige was etwas fehlt ist ein richtiger knipser. gomes ist auf jeden fall keiner. ;)

Ajax
2008-06-08, 11:30:21
Auffallend war imho die Kopfballschwäche der Türken, wobei ich das nicht nur auf das Fehlen von Hakan Sükür festmachen würde. Den gerade Defensiv nach Ecken haben die Türken da ganz schön gewackelt.

The Heel
2008-06-08, 11:34:20
gomes, ronaldo, pepe und carvalho sind ja auch nicht gerade kopfballschwach ;)

Gunaldo
2008-06-08, 11:42:00
es gibt übrigens auch wieder für dieses tunier die rapportage von blumentopf.
freue mich schon auf den ersten part!

Tschabo
2008-06-08, 11:44:12
Absolut enttäuschende Leistung der Türkei.:(
Keine Laufbereitschaft, Standfußball vom feinsten. Einzig Kazim war in Form.
Portugal hat hochverdient gewonnen. Wenn die Türkei gegen die Schweiz auch so lustlos spielt verlieren sie.
Naja hoffe mal Terim erzählt denen was, vielleicht spielen sie dann besser.

moncheeba
2008-06-08, 11:59:13
Was mir an dem Spiel gestern auch aufgefallen ist:

Die Standprobleme einiger Spieler, besonders bei den Türken und hier speziell Tuncay...ich meine das kann doch nicht sein dass der bei fast jeder Bewegung ausrutscht, obs Ballannahme, Antritt, Sprung oder "Nasebohren" war...jedesmal!!!

Da kann doch was nicht stimmen.

Tja, Herr Terim, da habens wohl mit ihrem Tuncay aufs falsche Pferd gesetzt und ich als Schalker kann ihn nur auslachen, dass er einen Halil Altintop noch schnell aussortiert, wo dieser zwar nicht der Knipser vorm Herrn ist, aber als ein zweikampfstarker und mannschaftsdienlicher Spieler sicher besser reingepasst hätte.

So wars gestern mMn hauptsächlich die falsche Taktik Terims, die ein besseres Spiel der Türken im Keim ersticken ließ. Aber der Mann hat ne riesige Lobby in der Türkei, dem passiert so schnell nichts.

Kazim war (neben Altintop, mit einigen Abstrichen) eindeutig bester Türke.

Die Portugiesen haben wirklich einen intakten Eindruck hinterlassen. Dennoch traue ich ihnen den Turniersieg nicht zu. Enttäuscht war ich gestern von Bosingwa! Man wie der mit Porto im CL Rückspiel da auf der rechten Seite den Schalkern Knoten in die Beine getanzt hat, beeindruckend und leicht nachzuvollziehen, dass Chelsea schnell zugegriffen hat.
Naja, vielleicht muss er in der Nati wesentlich defensiver arbeiten.

Zum Kommentator: Der war nur lächerlich.

Eine Szene: Bosingwa klärt an der Torauslinie den Ball, er schirmt ihn gegen den Türken ab und spielt ihn dann nach vorne...also eine Abwehraktion, die man von einem NAtionalspieler dieses Formats erwarten muss...der Kommentator: WAHNSINN, wie abgeklärt der das macht, Unglaublich!!

Ähhm, hat der bisher nur Babysport kommentiert oder schonmal ein Männerfussballspiel??

Und Klopp in der ZDF Arena total übertriebene Kommerzanalysen, buäh! Pickt der sich die Szene raus, wo Ronaldo einige türkische Gegenspieler bindet und dann draufschiesst (er hätte klar auf Nuno Gomes in die Mitte spielen müssen!): Ja hier sieht man dass der CR 4..nein sogar 5 bindet (und wählt jeden türkischen Spieler aus und markiert jeden, der überhaupt in dem Ausschnitt zu sehen ist!!)- ja ne is klar, warum hat der nicht auch den türkischen Trainer auch dazu genommen, weil der in der Nähe stand? Und der Torwart muss doch auch gezählt werden, weil der schließlich dahin orientiert hat, oder?? Also zieht CR mehr als die halbe türkische Mannschaft auf sich und den Trainerstab plus einige Kameras und zig Millionen Zuschauer....wieso haben die Portugiesen überhaupt mit 11 Mann gespielt?? CR plus TW müsste doch reichen??

Also solche fachlich unangebrachten und schlechten Analysen kann der mal schön sein lassen, das ist nur peinlich!!

In diesem Sinne: Auf dass es die ARD heute besser macht...

Obwohl heute spielt ja Schland...hmm, na da kann ich sachlichen und neutralen Kommentar gleich mal vergessen, schade...

Zumal es ja schon dazu gehört, dass auch die anderen Gruppengegner kategorisch und vorsorglich die nächsten schlecht gemacht werden.

Tippe auf:

Österreich - Kroatien 1:3

Deutschland - Polen 1:1

The Heel
2008-06-08, 12:07:34
der kommentator war wirklich für die tonne. ständiges kommentieren "unseres" schiedsrichtergespanns. 15mal hat er auf die neuen regeln verwiesen^^ wobei die analyse von klopp war so schlecht nicht.

Hakim
2008-06-08, 12:08:28
...... Vor allem sah man bei diesem Mehmet ... die ständigen Ellbogenaktionen, dann die Kung Fu Attacke mitten in die Wade.
Ziemlich agressiv. ...... hehe der typ ist Brasilianer, der Name täuscht.

moncheeba
2008-06-08, 12:13:33
hehe der typ ist Brasilianer, der Name täuscht.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7421/mehmetaurelio/profil.html

In der Tat ;)

Bl@de
2008-06-08, 12:19:25
so leuts. heut gehts los

schwaaaaaaaaarz und weeeeeeeeeeeeeiß
ihr seeeeeeid die größten pfeifen
ja ihr holt den titel nicht, ja ihr holt den titel nicht
jeeeeeeeeetzt geeeeehts looooos

:ujump2::ujump2::ujump2:

http://www.festung.kufstein.at/festungsarena/images/Ballack-Michael.jpg

http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball_1/em2008/smolarek-jubelt-polen_Aufmacher.jpg

2:0 Polen (Lewandowski, Smolarek)

Hakim
2008-06-08, 12:21:50
Was mir gestern bei Portugal wieder aufgefallen ist, ist das sie wie früher zudiele Chancen brauchen damit der ball mal endlich reingeht. Das war ja schon immer das Prob bei denen. Positiv überrascht war ich von CR. Ich hätte gedacht der versucht eine one man show abzuliefern wenn die ganze Welt zuschaut. Aber ganz im gegenteil.

The Heel
2008-06-08, 12:24:49
Was mir gestern bei Portugal wieder aufgefallen ist, ist das sie wie früher zudiele Chancen brauchen damit der ball mal endlich reingeht. Das war ja schon immer das Prob bei denen. Positiv überrascht war ich von CR. Ich hätte gedacht der versucht eine one man show abzuliefern wenn die ganze Welt zuschaut. Aber ganz im gegenteil.

stimmt, er hat sehr diszpliniert gespielt und außer dem abheben am anfang war er auch in der hinsicht "brav" :)

mofhou
2008-06-08, 12:36:26
so leuts. heut gehts los

schwaaaaaaaaarz und weeeeeeeeeeeeeiß
ihr seeeeeeid die größten pfeifen
ja ihr holt den titel nicht, ja ihr holt den titel nicht
jeeeeeeeeetzt geeeeehts looooos

:ujump2::ujump2::ujump2:

http://www.festung.kufstein.at/festungsarena/images/Ballack-Michael.jpg

http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball_1/em2008/smolarek-jubelt-polen_Aufmacher.jpg

2:0 Polen (Lewandowski, Smolarek)
Und dann hast du die Playstation ausgemacht ;)

Mein Tipp heute:
3:1 für Deutschland (Klose, Gomez, Smolarek, Neuville) :D

fizzo
2008-06-08, 12:40:09
Was mir gestern bei Portugal wieder aufgefallen ist, ist das sie wie früher zudiele Chancen brauchen damit der ball mal endlich reingeht. Das war ja schon immer das Prob bei denen.

wenn man sich jetzt die 3 pfosten/latten schuesse sowie das regulaere, aber aberkannte, tor vor augen haellt, so war das pech aber sicher kein unvermoegen. 6:0 waere dann aber wohl zu viel des guten gewesen ;)

moncheeba
2008-06-08, 12:56:51

Mein Tipp heute:
3:1 für Deutschland (Klose, Gomez, Smolarek, Neuville) :D

Na von mir aus kann D gewinnen, aber ich hoffe dass Klose nix trifft und dann Kuranyi reinkommt un ne Bude macht.

So wie der wieder in letzter Zeit wieder abgestempelt wurde ist ne Frechheit.

Nur weil in der deutschen Mannschaft niemand dabei ist, der ihn vernünftig mit Flanken füttern kann, ist er doch kein schlechter Stürmer und bestimmt nicht als Stürmer Nr 5 hinter Poldi und Neuville.

Der Mann hat so viele Buden gemacht wie Klose und Poldi zusammen in der abgelaufenen Saison und nach Gomez der treffsicherste deutsche Spieler!!

Aber klar, Klose hat nen Freifahrschein und Poldi ist "Everybodys Darling" mit Schweini zusammen - uuh die sind aber auch lustig die 2 Schelme :down: - ...genau aus solchen Gründen ist mir die deutsche Nationalmannschaft mal wieder unsympathisch.

Cowboy28
2008-06-08, 13:05:15
Na von mir aus kann D gewinnen, aber ich hoffe dass Klose nix trifft und dann Kuranyi reinkommt un ne Bude macht.

So wie der wieder in letzter Zeit wieder abgestempelt wurde ist ne Frechheit.

Kuranyi ist der schwächste der Stürmer die zur Verfügung stehen, er hat den schlechtesten Abschluss und ist nicht ballsicher. Aber bei Standards ist er gefährlich. Insofern ist es nur logische Konsequenz das er nicht aufgestellt ist.

@Klose und Podolski: Was heisst denn Freifahrtschein? Wenn Klose es nicht bringt, dann ist Podolski ruckzuck wieder im Sturm, kann ja sogar sein, dass er heute stürmt... Nen Freifahrtschein hat keiner, das sieht man ja bei Schweinsteiger, er ist noch nicht 100% dabei, also wird der auch in Frage gestellt, das dürfte bei allen so sein...

*lol*

Jaja, auf der Playse sind se alle schon mal Meister geworden... :D

The Heel
2008-06-08, 13:11:46
podolski hat im sturm aber auch nix zu suchen.

Super Grobi
2008-06-08, 13:13:04
Auf Phoenix läuft gerade was über die EM2008 (live). Falls jemand gerade was zum Einstimmen sucht...

SG

moncheeba
2008-06-08, 13:21:43
Kuranyi ist der schwächste der Stürmer die zur Verfügung stehen, er hat den schlechtesten Abschluss und ist nicht ballsicher. Aber bei Standards ist er gefährlich. Insofern ist es nur logische Konsequenz das er nicht aufgestellt ist.

Sehe ich überhaupt nicht so. Kuranyi ist bestimmt alles andere als ballgewand oder hat auch nicht die perfekte Schußtechnik. Aber er ist Torjäger und muss das daher auch gar nicht haben. Er muss nur da stehen wo der Ball vor dem Tor landet und ihn dann reinmachen. Sieh dir mal das Tor aus dem letzten Testspiel gegen England an: er steht genau richtig und stochert ihn rein. Er hat in der Quali wichtige Tore erzielt (z.B. in Tschechien die beiden Kopfballtreffer) und ist der beste deutsche Kopfballspieler! Da Standards nun mal ein wesentlicher Bestandteil des Fußballspiels sind, sollte zumindest einer der aufgestellten Stürmer kopfballstark sein...bei Gomez und Klose seh ich da nicht viel von; Poldi und Neuville erst recht nicht, ist klar.

Aber dass KK jetzt auf einmal der schlechteste sein soll, ist albern.
Klar hat er gegen Serbien nicht gut gespielt...aber was war denn mit Gomez?? Unbegreiflich, wieso der in dem Spiel so viel besser gesehen wurde!!
Dennoch halte ich ihn für insgesamt besser als Kuranyi.
Nur KK kommt das System der Mannschaft nicht entgegen und er muss hier sehr viel mehr mitkombinieren...das liegt ihm nicht, wie ich das auch Spiel für Spiel bei Schalke "bestaunen" kann. Er muss Flanken kriegen, da ist er einfach stark und ne Waffe. Und das hat er häufig genug bewiesen.
Zudem ist er im defensiven Zweikampfverhalten mMn deutlich stärkster Stürmer, auch wenn das kein Qualitätsmerkmal eines Stürmers sein muss, kann es dennoch wichtig sein, mal den Ball zurück zu erobern, wenn der Verteidiger nicht damit rechnet.

@Klose und Podolski: Was heisst denn Freifahrtschein? Wenn Klose es nicht bringt, dann ist Podolski ruckzuck wieder im Sturm, kann ja sogar sein, dass er heute stürmt... Nen Freifahrtschein hat keiner, das sieht man ja bei Schweinsteiger, er ist noch nicht 100% dabei, also wird der auch in Frage gestellt, das dürfte bei allen so sein...

Im Leben nicht! Klose wird heut durchspielen, selbst wenn er den miesesten Tag überhaupt hat und nicht mal ein Scheunentor trifft. An dem gibts (leider) nichts zu rütteln. Schon eher seh ich den Wechsel in der 70. Minute Neuville für Gomez und für Poldi wird ein Mittelfeldmann reinkommen.

Schweinis Status zeigt sich aber auch daran, dass er nach ner schlechten Saison im Grunde Stammspieler in der Nati ist, und das ist schon frech!!

Was der gegen Serbien für Ecken getreten hat, gehört verboten. Dann seine versuchten Dribblings mit 0m bis -10m Raumgewinn...aber wenn der Jogi meint...

Und bei allen wird bestimmt nicht die Frage gestellt, ob sie denn spielen sollten wenn sie nicht fit sind, bestes Beispiel: Metzelder!!

Fit sieht anders aus...dennoch ist der gesetzt wie nix gutes...wo bleibt da die sportliche Fairness und der Sinn hinter??

Hakim
2008-06-08, 13:23:51
wäre es nicht besser wenn wir für jedes spiel separat ein thread wie bei der WM aufmachen?

Santini
2008-06-08, 13:30:49
wäre es nicht besser wenn wir für jedes spiel separat ein thread wie bei der WM aufmachen?
mach doch:smile:
hat bestimmt keiner was dagegen

btt

Ich tippe auf ein zähes 1:0 für D

D gewinnt auf jeden Fall XD

Ajax
2008-06-08, 14:04:40

Ja, Sephie hat uns Präfixe angelegt. Den können wir natülich benutzen um das Ganze übersichtlicher zu gestalten.

Hellfire-Torrod
2008-06-08, 14:36:08
Dann kann ich mich in diesem Thread also weiter darüber beschwehren, das die Öfs nicht in HD senden? Klasse :)

MooN
2008-06-08, 17:10:06
Dann kann ich mich in diesem Thread also weiter darüber beschwehren, das die Öfs nicht in HD senden? Klasse :)

Tun sie doch. Nur in Deutschland eben nicht...

schwuppi
2008-06-08, 17:28:15
Hier mal etwas lustiges am Rande der EM

http://www.ad-hoc-news.de/Sport/de/17371976/EM+Trikots+fuer+Hunde

hoffe auf ein schönes spiel mit sieg für Deutschland

VG Schwuppi

qman1
2008-06-08, 19:50:06
gibts noch ne andere möglichkeit als zatto um die em online anzusehen?

Saugbär
2008-06-08, 19:53:41
Hut ab vor den beiden Gastgebern
Wirklich schon gespielt
Ob "D" auch so "schön" spielt?

No.3
2008-06-08, 20:04:41
Hut ab vor den beiden Gastgebern
Wirklich schon gespielt
Ob "D" auch so "schön" spielt?

hat D jemals schön gespielt?

Dadi
2008-06-08, 22:02:53
Auch wenn alle gucken (Deutschland - POL)

Hier was für euch wie es heute in Wien abging...

http://de.youtube.com/watch?v=LiMy74hFKcI

GBWolf
2008-06-08, 23:10:54
hat D jemals schön gespielt?

jepp, schon oft und grade auch wieder. nur reden deutsche die deutschen immer wieder schlecht, meist leute die nicht den geringsten plan von fussball haben ;D

No.3
2008-06-08, 23:12:55
jepp, schon oft und grade auch wieder. nur reden deutsche die deutschen immer wieder schlecht, meist leute die nicht den geringsten plan von fussball haben ;D

heute war es in der Tat mal schön. Tempo, gute Ideen, etc und nicht das übliche Stehfussball-HinUndHer-Gekicke

Super Grobi
2008-06-08, 23:14:51

Oder hier im Forum! Vorallen von denen, die mit falscher Flagge unterwegs sind...

SG

GBWolf
2008-06-08, 23:16:10
heute war es in der Tat mal schön. Tempo, gute Ideen, etc und nicht das übliche Stehfussball-HinUndHer-Gekicke

das sie in turnieren auch normal nicht spielen ;)

heute hat denke ich jeder gesehen, dass deutschland die latte recht hoch gelegt hat auch für unsere ärgsten konkurrenten morgen (italien, holland und frankreich)

Wenn wir uns steigern kann es fürs Finale reichen :) Einige Spieler waren heute ja auch nicht gut in Form ,Ballack und Gomez zum Beispiel, aber das wird dann von anderen aufgefangen. Es kann also noch besser werden.

Kira
2008-06-08, 23:20:31
oje deutsche hooligans... auch noch "rechte".... wie man sah

vudu
2008-06-10, 08:53:18
Kann man sich online irgendwo Highlights von den Spielen angucken?
Hab gestern Italien:Holland nicht sehen können :(

desperado2000
2008-06-10, 09:46:38
schau doch mal bei der ard vorbei.

vudu
2008-06-10, 09:55:42
Da gibs nur Fotos.

captainsangria
2008-06-10, 11:47:34
wer ein bißchen voeyur spielen möchte: webcam von der fanzone

http://webcam.anw.at/

Marmicon
2008-06-10, 16:38:13
wer ein bißchen voeyur spielen möchte: webcam von der fanzone

http://webcam.anw.at/

Bisher nur wenig geile Weiber gesichtet ;D

Eggcake
2008-06-10, 23:12:51
Kennt jemand eine Seite, wo man Goals etc. der Euro ansehen kann? Auf youtube wird alles von der netten UEFA entfernt...

Nick Nameless
2008-06-10, 23:20:13
Kennt jemand eine Seite, wo man Goals etc. der Euro ansehen kann? Auf youtube wird alles von der netten UEFA entfernt...

uefa.com

scnr ;(

Super Grobi
2008-06-10, 23:25:05
Hat schon wer die Unterhaltung NACH den Spielen angesprochen?

ZDF --> Flach und billig (Note: 4-)
ARD --> Richtig gut (Note 2+)

Also was ZDF da abliefert ist Unterschiechten-TV (also 1a für Pro7 Media würg AG)

SG

Nick Nameless
2008-06-10, 23:31:02
Hat schon wer die Unterhaltung NACH den Spielen angesprochen?

ZDF --> Flach und billig (Note: 5)
ARD --> Richtig gut (Note 2+)

Also was ZDF da abliefert ist Unterschiechten-TV (also 1a für Pro7)

SG

full ack. Das ZDF-Programm ist echt unertragbar.

mapel110
2008-06-10, 23:32:32
Delling und Netzer sind halt nicht zu schlagen. Wobei doch die Analysen von Kloppo ganz gut sind.

Super Grobi
2008-06-10, 23:37:19
Delling und Netzer sind halt nicht zu schlagen. Wobei doch die Analysen von Kloppo ganz gut sind.

Das kommt noch dazu, aber gemeint war eher das "Spass-Programm" nach dem letzten (2.) Spiel.

SG

Eggcake
2008-06-10, 23:38:05
Das allerschlimmste ist nach wie vor Schweizer Fernsehen. Dieser Möchtegern-Experte Jörg Stiel lässt während den Spielen nur Müll raus und danach folgt meist auch noch ne Analyse von ihm. Echt schlimm.
Schalte wenn immer möglich auf ZDF um - selbst das find ich besser. Werd ichs mal mit ARD probieren.

pcfreak324
2008-06-10, 23:41:55
also ich find Delling und Netzer nicht zum aushalten. Kerner, Urs Meier und Klopp find ich viel besser.

Und Bela Rethy ist als Kommentator unschlagbar.

Super Grobi
2008-06-10, 23:46:00
also ich find Delling und Netzer nicht zum aushalten. Kerner, Urs Meier und Klopp find ich viel besser.

Und Bela Rethy ist als Kommentator unschlagbar.

Ich meinte zwar mit Unterhaltung das COMEDY Zeug, das NACH den Spielen jeweils gezeigt wird, aber über Netzer und Klopp kann man auch diskutieren.

Da muss ich allerdings auch für die ARD stimmen. Nicht das ich ein besonderer Fan von Netzer wäre (diese künstliche gefoppe geht mir sehr auf den Sack!), aber Klopp labert mir zuviel um den heißen Brei rum.

SG

Nick Nameless
2008-06-10, 23:49:37
Also was die Analysen und das sonstige Drumherum angeht, da ziehe ich wiederum das ZDF vor - wobei ARD auch nicht schlecht ist. Aber das Spaß-Programm NACH den Spielen beim ZDF ist imo totale Grütze.

deekey777
2008-06-11, 01:05:05
Netzer und Delling muss man entweder mögen oder abgrundtief hassen.
Netzer war heute aber richtig gemein. :biggrin:

vudu
2008-06-11, 06:46:41
http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/7/0,5676,7237863,00.html
ZDF Mediathek EM-Kompakt
Da wird jeder Spieltag zusammengefasst+Szenen aus den Spielen.

Ajax
2008-06-11, 21:21:57
Falscher Thread! Beiträge verschoben! Thread wird wieder geöffnet!

Hakim
2008-06-12, 13:49:24
Gibt es eine Seite wo die Statistiken wie gelaufene Km je Spieler usw aufgeführt werden?

Kira
2008-06-12, 22:26:31
jedes Spiel patzen die Schiris.. 1-2 ok, aber sie patzen ja so oft. Sei es Abseits, Fehlentscheidung... irgendwie schwache Leistung, die sehr auffällt.

SergioDeRio
2008-06-12, 23:18:16
naja da gabs echt schon schlimmere turniere was fehlentscheidungen angeht wie z.B die wm 2002
bei der em fand ich die schirileistungen bisher allesamt okay, vor allem fand ich es gut das einige schriris viel laufen gelassen haben anstatt jede kleinigkeit zu pfeifen, dadurch siond teilweise richtig klasse spiele entstanden wie z.B spanien - russland wo es richtig gut hin und her ging und das fast ohne unterbrechnungen.

huligan
2008-06-13, 01:41:22
schiris waren bisher ganz ok..überfordet war der hampelmann im türkenspiel..aber das verstehe ich noch ein bischen da war echt feuer drinn und sowas lässt wirklich nur wenige schiris kalt.

ansonsten waren die leistungen bisher mit die besten die ich je geshen habe in einem turnier..und ich verfolge das schon seit 1986 regelmässig.

Santini
2008-06-13, 10:08:33
Hat bei dieser EM eigentlich schonmal eine Ecke zum Tor geführt?

mapel110
2008-06-13, 10:42:03
Hat bei dieser EM eigentlich schonmal eine Ecke zum Tor geführt?
Ja, mehrfach. Gegen Portugal eins und dann noch irgendwo.

hmx
2008-06-13, 19:03:56
jedes Spiel patzen die Schiris.. 1-2 ok, aber sie patzen ja so oft. Sei es Abseits, Fehlentscheidung... irgendwie schwache Leistung, die sehr auffällt.

Dann bin ich ja nicht der einzige dem das Auffällt. Schon einfach Sachen wie Einwürfe und Ecken/Abstöße werden falsch entschieden.

kleeBa
2008-06-15, 14:22:01
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (außer Stream) alle Gruppenspiele auch in der parallel ausgetragenen Schlussphase irgendwo live zu sehen?

AtTheDriveIn
2008-06-15, 14:52:14
Zumindest heute ist das möglich:

ZDF zeigt Tschechien Türkei,
ZDF-Infokanal zeigt Portugal Schweiz.

parallel wird auch beides gestreamt.

kleeBa
2008-06-15, 15:00:20
Den Infokanal kann ich leider hier nicht empfangen. :(
Und streamen - na ja,auch schlecht.
Ich hab den Fernseher und meine bessere Hälfte den Computer in Beschlag genommen (sie muss noch ein Referat bis morgen fertigstellen).Würde ich jetzt beides parallel laufen lassen und dann auch noch für Fussball - ui,sie wäre heute nicht mehr sehr...öhm..."umgänglich". ;)

mapel110
2008-06-19, 00:28:41
König Otto hat doch noch einen Titel geholt. Schlechtester Titelverteidiger aller Zeiten. ^^

sun-man
2008-06-23, 22:00:54
Hmm, ich war zum spiel der meinung Podolski hätte sich daneben benommen...heute mal gesucht, hat er nämlich auch:
http://www.youtube.com/watch?v=0opaUULQ5uE

"Fi... Deine Mutter"....Fair geht vor, OK. Strohdumm auch...

LovesuckZ
2008-06-23, 22:09:00
Daneben benehmen? Er hat Pogatetz einfach in seine Schranken gewiesen.
Und Österreicher haben wohl kaum einen Grund, dass man sich gegenüber ihnen fair hätte benehmen sollen. Dissen Deutschland im Vorfeld als ob die schon irgendwas mal erreicht hätten - ihr größter Erfolg lag im Ausscheiden der WM '78, und bolzen auf dem Platz nur rum.

Melbourne, FL
2008-06-24, 00:57:49
Hmm, ich war zum spiel der meinung Podolski hätte sich daneben benommen...heute mal gesucht, hat er nämlich auch:
http://www.youtube.com/watch?v=0opaUULQ5uE

"Fi... Deine Mutter"....Fair geht vor, OK. Strohdumm auch...

Wenn ich mich recht erinnere war das doch aber genau nach der ziemlich klaren Taetlichkeit an ihm, die der Schiri nicht gesehen hat. Ausserdem wird der oesterreichische Spieler sicher irgendwas von wegen "Schauspielerei" gesagt haben. Das macht es zwar nicht wirklich besser aber man kann es zumindest verstehen...stell Dir mal vor, Du wirst klar umgehauen, der Schiri sieht es nicht und der Gegenspieler macht Dich auch noch doof an, weil es doch angeblich nichts war...

Alexander

sun-man
2008-06-24, 06:58:26
Naja, wenn das bei Euch und im Fußball normal ist ist es doch OK. Ich bin wohl zu alt als das ich mein Gegenüber mit "Fick Deine Mutter" lächerlicherweise angreife. Hochnotpeinliche Blödmannaussage auf Niveau Rüdli-Schülers, vermutlich auch einer der Penismonster in Spore basteln würde.
Auch wenn er spielen kann, beim Rest fehlts wohl. Im deutschen Team wird soviel über Einigkeit und Recht und was weiß ich geplappert und der positive Teamgeist beschworen und dann gibts ne Großaufnahme mit "Fick Deine Mutter", köstlich :D

mapel110
2008-06-24, 07:10:10
Ist halt Fußballersprache. Völlig normal. Ich wette in der NBA sagen die sich auf ähnliche Weise ihre Meinung.

Ajax
2008-06-24, 07:27:54
Richtig: Trash-Talking scheint sehr in Mode zu sein. Wird von den Schiris ja auch immer wieder belohnt. Sah man ja schon vor zwei Jahren bei Zizou und Materatzi.

Sprachliches Niveau scheint auf dem Fußballplatz deplatziert. Deswegen erfreuen wir uns auch immer wieder über die geistigen Ergüsse unserer Kicker! ;)

LovesuckZ
2008-06-24, 19:07:00
Wenn ich mich recht erinnere war das doch aber genau nach der ziemlich klaren Taetlichkeit an ihm, die der Schiri nicht gesehen hat. Ausserdem wird der oesterreichische Spieler sicher irgendwas von wegen "Schauspielerei" gesagt haben. Das macht es zwar nicht wirklich besser aber man kann es zumindest verstehen...stell Dir mal vor, Du wirst klar umgehauen, der Schiri sieht es nicht und der Gegenspieler macht Dich auch noch doof an, weil es doch angeblich nichts war...

Alexander

Der Schiedsrichter hat es gesehen - der hat genau hingesehen. Außerdem gibt es noch drei weitere beim Spiel.
Es sag eher vielmehr aus, dass der Schiedsrichter Haus und Hof auf Österreich gesetzt hat - deswegen auch die vielen falschen Entscheidungen.

Sven77
2008-06-24, 19:16:33
Auch wenn er spielen kann, beim Rest fehlts wohl. Im deutschen Team wird soviel über Einigkeit und Recht und was weiß ich geplappert und der positive Teamgeist beschworen und dann gibts ne Großaufnahme mit "Fick Deine Mutter", köstlich :D

Wieso widerspricht das dem Teamgeist? Hat ja nicht Lehmann's Mutter beleidigt.

Melbourne, FL
2008-06-24, 21:41:47
Naja, wenn das bei Euch und im Fußball normal ist ist es doch OK. Ich bin wohl zu alt als das ich mein Gegenüber mit "Fick Deine Mutter" lächerlicherweise angreife. Hochnotpeinliche Blödmannaussage auf Niveau Rüdli-Schülers, vermutlich auch einer der Penismonster in Spore basteln würde.

Ist zwar traurig aber Niveau sucht man auf dem Fussballplatz vergebens.

Alexander

[Bi]n ein Hoeness
2008-06-24, 22:00:00
Gibt es eine Seite wo die Statistiken wie gelaufene Km je Spieler usw aufgeführt werden?
Kenne nur die hier: http://castrolindex.de
Michael Ballack ist z.B. bislang im Turnier mit 46,27km am fünftmeisten gelaufen und hat mit 30,88 km/h die achthöchste Laufgeschwindigkeit erreicht.
Die meisten Pässe im Turnier hat mit 210 bislang Philipp Lahm gespielt. Allerdings sind davon nur 156 angekommen, was aber immernoch für den dritten Platz reicht.
Schöne Sache, dass diese Statistiken mal öffentlich zugänglich gemacht werden.

knallebumm
2008-06-24, 22:14:34

Auf den ersten drei Plätzen sind Russen: (www.steroid.ru / Scherz)
http://www.espace.ch/artikel_536665.html

Dann folgte ein Türke aber den Artikel finde ich nicht mehr und fünfter ist Ballack. (ich meine es war Semih aber das ist ja ein Stürmer - ???)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/teams/0806/News/Ballack-laeuft-und-laeuft-und-laeuft.html

Das bezieht sich nur auf die 4 Halbfinalisten. Ob die Verlängerung des Türkei Spieles da mit einfließt, kann ich nicht sagen.

Den höchsten Topspeed hatte Olic mit über 31 km/h. Der Vergleich zu Bolt hinkt, da die 31km/h von Olic ein Spitzenwert sind und die 37,xx km/h von Bolt ein Durchschnisttswert. Der Spitzenwert bei Bolt dürfte um die 45km/h liegen. (hab da mal was zu gelesen)

Auf spox.com find ich leider nie was wieder und wenn die mal Quellenangaben hätten, könnte man auch auf vollständige Statistiken zurückgreifen.

sh4De
2008-06-24, 23:32:22
Dann folgte ein Türke aber den Artikel finde ich nicht mehr und fünfter ist Ballack. (ich meine es war Semih aber das ist ja ein Stürmer - ???)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/teams/0806/News/Ballack-laeuft-und-laeuft-und-laeuft.html

Das bezieht sich nur auf die 4 Halbfinalisten. Ob die Verlängerung des Türkei Spieles da mit einfließt, kann ich nicht sagen.

Du meinst wahrscheinlich Tuncay. Habe ich heute irgendwo gelesen

knallebumm
2008-06-24, 23:47:30
Du meinst wahrscheinlich Tuncay. Habe ich heute irgendwo gelesen

Hast Recht. Ich hab den Tuncay Sanli mit Semih durcheinandergeworfen. (habs nur überflogen)