PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro 2008


Seiten : [1] 2 3

Dykstra
2008-05-16, 13:53:05
Mit Bekanntgabe des Kaders ist wohl die Zeit gekommen, einen eigenen Thread zur Euro 2008 zu eröffnen.

Der vorläufige Kader:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (FC Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Angriff: Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)


Die größten Überraschungen sind wohl das Fehlen von Hildebrand und die Benennung von Marin...

VOODOO-KING
2008-05-16, 13:58:23
ich möchte nicht wissen, wie sich momentan Hildebrand fühlt! War er in Spanien wirklich so schlecht? Und was hat dieser Marin im Kader zu suchen?

Dykstra
2008-05-16, 14:01:02
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Hildebrand die ganze EM-Vorbereitung als Nummer 2 gepuscht wurde, nur um ihn dann doch zuhause zu lassen.

Und Marin soll wohl die obligatorische Überraschungsnomminierung sein... ;)

hmx
2008-05-16, 14:01:06
ich möchte nicht wissen, wie sich momentan Hildebrand fühlt! War er in Spanien wirklich so schlecht? Und was hat dieser Marin im Kader zu suchen?

Marin hat bei Gladbach eine sehr gute Saison gespielt. Ausserdem ist es ein Spielertyp der bsiher in der Mannschaft fehlt, erst recht wo Schneider nicht mitfährt.
Ich frage mich eher was Trochowski im Kader zu suchen hat.

blackbox
2008-05-16, 14:06:00
Da wurden wieder ein paar Freifahrtsscheine verteilt.:rolleyes:

Crossfade
2008-05-16, 14:09:39
Hm, also bei einem Adler oder Marin kann ich es mir ja aufgrund der guten Leistungen in der Saison noch vorstellen ihnen eine Chanche zu geben, aber was Löw bei Trochowski gedacht hat entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Der hatte schon einige Chanchen und hat sie kläglich vergeben :confused:

VOODOO-KING
2008-05-16, 14:10:40
Marin hat bei Gladbach eine sehr gute Saison gespielt. Ausserdem ist es ein Spielertyp der bsiher in der Mannschaft fehlt, erst recht wo Schneider nicht mitfährt.
Ich frage mich eher was Trochowski im Kader zu suchen hat.


oder auch ein Odonkor? Ich habe über ihn kaum pos. Schlagzeilen gehört, war er nicht lange verletzt? Marin ist mir damals positiv bei der junioren EM aufgefallen, aber meiner Meinung nach ist er noch zu grün ...

Nick Nameless
2008-05-16, 14:13:53
Marin hat bei Gladbach eine sehr gute Saison gespielt. Ausserdem ist es ein Spielertyp der bsiher in der Mannschaft fehlt, erst recht wo Schneider nicht mitfährt.
Ich frage mich eher was Trochowski im Kader zu suchen hat.


full ack

Für Adler, der für mich unumstritten der beste deutsche Keeper seit nem Jahr ist, musste nunmal Enke oder Hildebrand weichen. Und da Enke in Hannover mehr Konstanz gezeigt hat als Hildebrand in Valencia...

Ausschlusskandidaten sind für mich Trochowski und Odonkor. Allerdings fehlen auch irgendwo echte Alternativen im Mittelfeld. Anders kann ich mir deren Nominierungen auch nicht erklären.

maximus_hertus
2008-05-16, 14:18:37
Bei den Torhütern ist es nciht ganz einfach, da der Adler ja eine überragende Saison gespielt hat. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man Hildebrandt gar nicht mitnimmt. Sicher hatte er in Spanien Ups und Downs, jedoch sollte man ihm zugute halten, dass er einige Erfahrungen im Ausland sammeln konnte und in einer Liga spielt, die der deutschen BL dramatisch überlegen ist (siehe 5 Jahreswertung). Zudem kennt er die NM bzw. die Spieler, was beim Adler eher nicht gegeben ist. Na ja, in der Regel spielt ja nur der Torhüter Nr. 1 eine Rolle, die anderen beiden kommen wohl gar nicht während der EM zum Einsatz, von daher ist die Torhüterentscheidung nicht ganz so dramatisch.

Trochowski kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Sicher, er hat einiges Potential, aber er hat immerhin schon mehrere Chancen erhalten und diese nciht wirklich gut genutzt. Das Borowski mitkommt überrascht mich aber auch, da seine Saison ja eher schlecht als recht verlief.

Zu Odonkor kann ich nicht viel sagen, da ich lange nix mehr von ihm gehört habe ^^


Na ja, warten wir den endgültigen Kader ab, der steht ja noch nicht fest ;)

hmx
2008-05-16, 14:21:40
Bei den Torhütern ist es nciht ganz einfach, da der Adler ja eine überragende Saison gespielt hat. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man Hildebrandt gar nicht mitnimmt. Sicher hatte er in Spanien Ups und Downs, jedoch sollte man ihm zugute halten, dass er einige Erfahrungen im Ausland sammeln konnte und in einer Liga spielt, die der deutschen BL dramatisch überlegen ist (siehe 5 Jahreswertung). Zudem kennt er die NM bzw. die Spieler, was beim Adler eher nicht gegeben ist. Na ja, in der Regel spielt ja nur der Torhüter Nr. 1 eine Rolle, die anderen beiden kommen wohl gar nicht während der EM zum Einsatz, von daher ist die Torhüterentscheidung nicht ganz so dramatisch.

Trochowski kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Sicher, er hat einiges Potential, aber er hat immerhin schon mehrere Chancen erhalten und diese nciht wirklich gut genutzt. Das Borowski mitkommt überrascht mich aber auch, da seine Saison ja eher schlecht als recht verlief.

Zu Odonkor kann ich nicht viel sagen, da ich lange nix mehr von ihm gehört habe ^^


Na ja, warten wir den endgültigen Kader ab, der steht ja noch nicht fest ;)

Ich habe hier ein paar Spiele der spansichen Liga gesehen und da hat mich Hildebrandt nie so recht überzeugt. Auch in den Spielen die er für die NM gemacht hat war er imo nicht besonders gut.
Das Borowski mitkommt kann ich gut verstehen, denn er kommt jetzt ja wieder in Form. Ich wüsste auch nicht wer denn statt dessen sonst für das MF in Frage kommt.

Nick Nameless
2008-05-16, 14:25:15
Das Borowski mitkommt überrascht mich aber auch, da seine Saison ja eher schlecht als recht verlief.


Verstehe ich nicht. Was wirklich zählt, sind doch nur die letzten Wochen: Und da zeigt seine Formkurve extrem steil nach oben. es gibt also überhaupt keinen Grund, ihn nicht mitzunehmen. Zumal man - wie gesgat - an den Nominierungen von Trochowski und Odonkor imo deutlich sieht, dass es im offensiven Mittelfeld in der Breite an Qualität mangelt.

Erbsenkönig
2008-05-16, 14:27:01
Ich habe hier ein paar Spiele der spansichen Liga gesehen und da hat mich Hildebrandt nie so recht überzeugt. Auch in den Spielen die er für die NM gemacht hat war er imo nicht besonders gut.


Naja,aber Adler war eigentlich auch nur in der Hinrunde stark,dann hat er auch nachgelassen.Und immerhin hat Hildebrand gespielt,Lehmann hat nur den Platz auf der Bank gewärmt.

Und wenn er Marin mitnimmt,könnte er doch gleich Toni Kroos mitnehmen.

The Heel
2008-05-16, 14:27:02
ich weiß gar nicht was ihr alle mit den torhütern habt. es sind nur 6 spiele und im normalfall macht die alle die nummer 1. und selbst wenn enke oder adler oder auch hildebrand reinmüssten bräuchten wir nicht wirklich angst zu haben. lasst den adler doch seine ersten erfahrungen in der nationalmannschaft und bei einem großen turnier machen. davon wird er sicherlich profitieren.

naja wen haben wir denn als kreative alternative im mittelfeld? die abräumer mit hitzlsberger, jones und rolfes sind klar. schweini, ballack und frings sind eh gesetzt. dazu hat man mit borowski, trochowski, marin und odonkor ein paar, wie löw sagte "einzigartige" spieler. v.a. marin und odonkor haben ganz spezielle fähigkeiten, die in so einem turnier von nutzen sein können. wobei ich persönlich odonkor nicht mitnehmen würde.
ansonsten seh ich keine alternativen im mittelfeld oder hab ich jemand übersehen?

meine streichkandidaten wären: helmes, odonkor und trochowski. ansonsten find ich die nominierung richtig, es sind die besten 23 deutschen spieler dabei.

Dykstra
2008-05-16, 14:28:32
Trochowski kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Sicher, er hat einiges Potential, aber er hat immerhin schon mehrere Chancen erhalten und diese nciht wirklich gut genutzt. Das Borowski mitkommt überrascht mich aber auch, da seine Saison ja eher schlecht als recht verlief.

Zu Odonkor kann ich nicht viel sagen, da ich lange nix mehr von ihm gehört habe ^^


Na ja, warten wir den endgültigen Kader ab, der steht ja noch nicht fest ;)

Ich hoffe inständig, dass zumindest einer der beiden, also Trochowski oder Odonker zu den Streichkandidaten zählen.
Ich hätte beide nicht mitgenommen...

Erbsenkönig
2008-05-16, 14:30:46
Ich hoffe inständig, dass zumindest einer der beiden, also Trochowski oder Odonker zu den Streichkandidaten zählen.
Ich hätte beide nicht mitgenommen...

Odonkor hätte ich schon mitgenommen,der is gut wenn es so is wie 2006 gegen Polen wenn wir nen schnellen Mann brauchen.

blackbox
2008-05-16, 14:32:20
Für mich gehören diese Kandidaten nicht dazu:
- Lehmann: hat kaum gespielt, konnte sich nicht mal gegen einen Durchschnittstorhüter im Verein durchsetzen.
- A. Friedrich: wann hat der mal überragend gespielt? Der dümpelt mit Berlin seit Jahren herum.
- Westermann: viel zu langsam
- Trochowski: WTF!?!
- Jones: WTF!?!
- Odonkor: lebt der noch?
- Neuville: nur aus Dankbarkeit dabei
- Metzelder: zwar ein guter Spieler, aber verletzungsanfällig und hat kaum gespielt, wo steht er leistungsmäßig?

wen ich vermisse:
- Lell
- Hildebrand
- M. Friedrich
- Kroos
- Kießling

hmx
2008-05-16, 14:32:21
Naja,aber Adler war eigentlich auch nur in der Hinrunde stark,dann hat er auch nachgelassen.Und immerhin hat Hildebrand gespielt,Lehmann hat nur den Platz auf der Bank gewärmt.

Und wenn er Marin mitnimmt,könnte er doch gleich Toni Kroos mitnehmen.

Bei Hildebrandt war es imo diese Saison so dass ein gutes Spiel bedeutete dass er mal keine Patzer hatte. Aber ich hatte immer das Gefühl dass er oft Bälle reinlässt bei denen man denkt dass ein Kahn, Lehman oder Adler die auch mal halten. Einfach nur Fehlerfrei zu sein reicht in Deutschland nicht als TW.
Was Kroos angeht ist es so dass Löw Spieler will die Regelmäßig spielen und das hat Kroos nur in der Regionalliga. Und das ist imo mehr Wert als ein paat Minuten im UEFA Cup gespielt zu haben. Und ehrlich gesagt war da von ihm auch sonst nicht viel in den BL Spielen.
Aus dem selben Grund wurd auch Özil wohl nicht nominiert.
Lell hat auch bei den Bayern nur gespielt weil keine Alternativen wirklich da waren und gut war der auch nicht. Man erinnere sich nur an ein paar Szenen im UEFA Cup, zB gegen Getafe im Hinspiel. Zudem ist man auf den Aussen in der Abwehr gut besetzt.
Was Kiessling angeht haben wir von Stürmern seiner Art mit Klose, Gomez und Kuranyi schon mehr als genug im Kader.

Kamikaze
2008-05-16, 14:35:36
wie kann man als bundestrainer nur so extrem falsch liegen und einen Trochowski zur em berufen.

das ist der größte loser überhaupt, das is echt enttäuschend so einen bei der em sehen zu müssen :mad:

maximus_hertus
2008-05-16, 14:36:33
Natürlich hat Borowski in den letzten Wochen richtig Gas gegeben und wurde von Woche zu Woche besser. Und ja, Alternativen gibts wohl nicht, so dass seine vorläufige(!) Nominierung wohl ok sein dürfte.

Wenn man jedoch die Form der letzten Wochen berücksichtigt, muss man sich ja Sorgen um den Sturm machen, da die Bayern-Fraktion eher schlecht als recht ausschaute. Im Sturm war neben Toni absolut nix, weder Klose noch Poldi konnten irgendwas ausrichten (also regelmäßig, dass einzelne Spiele von denen gut waren will ich ja nicht bestreiten). Aber auch hier: Welche Alternativen haben wir?

Erbsenkönig
2008-05-16, 14:39:40
Für mich gehören diese Kandidaten nicht dazu:
- Lehmann: hat kaum gespielt, konnte sich nicht mal gegen einen Durchschnittstorhüter im Verein durchsetzen.

Jo,aber er hat halt trotzdem noch immer eine gewisse Klasse

- A. Friedrich: wann hat der mal überragend gespielt? Der dümpelt mit Berlin seit Jahren herum.

Wir haben aber halt keinen besseren,höchstens Lahm auf rechts und Jansen auf links.
[QUOTE=blackbox;6506435]- Westermann: viel zu langsam

Hat halt ganz gut gespielt in dieser Saison

- Trochowski: WTF!?!
- Jones: WTF!?!

Versteh ich auch nich,vor allem was will Jones bei der Nationalelf:confused:

- Odonkor: lebt der noch?

Soll anscheinend was man so hört nach ein Verletzung in letzter Zeit bei Betis Sevilla richtig in Fahr gekommen sein
- Neuville: nur aus Dankbarkeit dabei

Is eigentlich immer mal für nen wichtigen Treffer gut(siehe Polen 2006)
- Metzelder: zwar ein guter Spieler, aber verletzungsanfällig und hat kaum gespielt, wo steht er leistungsmäßig?

Dass muss sich erst noch zeigen wie gut er im Moment ist.

wen ich vermisse:
- Lell
- Hildebrand
- M. Friedrich
- Kroos
- Kießling

Ich würde eher noch Asamoah und M.Friedrich mitnehmen,haben beide ne Menge Erfahrung:smile:

Aus dem selben Grund wurd auch Özil wohl nicht nominiert.

Was zur Hölle hätte auch Özil in der Nationalelf zu suchen:mad:

Kamikaze
2008-05-16, 14:40:01
NAber auch hier: Welche Alternativen haben wir?

kuranyi? gomez?

erster mit aufsteigender tendenz, sehr kämpferisch und mannschaftsdienlich, zweiter in bestechender verfassung.

und glaub mir, auch klose und poldi werden sich bei der em anderst präsentieren! ;)

The Heel
2008-05-16, 14:41:07
jungs wenn ihr schon über die nominierungen im mittelfeld meckert, dann bitte doch gleich mit alternativvorschlägen!!

Kamikaze
2008-05-16, 14:41:56
jeder is besser als trochowski, mir wäre selbst ein verletzter bernd schneider lieber als diese lusche!

The Heel
2008-05-16, 14:42:04
kuranyi? gomez?


sind doch nominiert :confused:

Erbsenkönig
2008-05-16, 14:42:06
Ich glaube,das Hauptproblem ist,dass es zu viele unerfahrene Spieler sind.Wenn man sich mal Frankreich,Italien,Spanien anschaut,dort hat fast jeder schon irgendwas gewonnen bzw schon internationale Erfahrung.Außerdem ist dort bestimmt kein Spieler aus der 2.Liga dabei.

The Heel
2008-05-16, 14:42:23
jeder is besser als trochowski, mir wäre selbst ein verletzter bernd schneider lieber als diese lusche!

mhm ich verstehe. seeeehr konstruktiv.

Erbsenkönig
2008-05-16, 14:44:22
jeder is besser als trochowski, mir wäre selbst ein verletzter bernd schneider lieber als diese lusche!
Trochowski hat schon manchmal gezeigt,dass er eigentlich ein guter Spieler ist.Jedoch ist einfach die Konstanz nicht da.

The Heel
2008-05-16, 14:45:22
Ich glaube,das Hauptproblem ist,dass es zu viele unerfahrene Spieler sind.Wenn man sich mal Frankreich,Italien,Spanien anschaut,dort hat fast jeder schon irgendwas gewonnen bzw schon internationale Erfahrung.Außerdem ist dort bestimmt kein Spieler aus der 2.Liga dabei.

der großteil war bei der wm 06 schon dabei. und das beispiel spanien: denen hat ihre erfahrung die letzten 20 jahre nix mehr genutzt. :wink:

Nick Nameless
2008-05-16, 14:50:35
Zu Jones: Der hat ne bärenstarke Saison gespielt, deswegen ist die Nominierung auf jeden Fall nachvollziehbar. Ich hab zwar auch nicht mit der Nominierung gerechnet, aber das nur, weil auf seiner (eigentlichen) Position im zentralen/defensiven Mittelfeld mit Ballack, Frings, Rolfes und Hitzelsberger (Borowski kann dort auch spielen) ein Überangebot herrscht.

pcfreak324
2008-05-16, 15:31:13
ich find den EM-Kader soweit gut, nur hätte ich anstatt Piotr Trochowski lieber Christian Pander gesehen.

moncheeba
2008-05-16, 15:37:16
Zu Jones: Der hat ne bärenstarke Saison gespielt, deswegen ist die Nominierung auf jeden Fall nachvollziehbar. Ich hab zwar auch nicht mit der Nominierung gerechnet, aber das nur, weil auf seiner (eigentlichen) Position im zentralen/defensiven Mittelfeld mit Ballack, Frings, Rolfes und Hitzelsberger (Borowski kann dort auch spielen) ein Überangebot herrscht.


Das sage ich jetzt wirklich nicht nur, weil ich Schalker bin, aber ich habe alle Spiele von Jones in dieser Saison nunmal gesehen und der Mann hat es verdient...allerdings zählt das hauptsächlich für die Hinrunde, denn die war extrem stark, und den ersten Teil der Rückrunde. Die letzten Spiele hat er stark abgebaut, da wurde er im Mittlefeld von Fabian Ernst (schade dass der sich mit dem DFB überworfen hat, der beste im Schalker MF diese Saison, da am konstantesten) in den Schatten gestellt.
Aber: Jones hat ne Bullen-Kondition und kann über seine kämpferischen Qualitäten den gegnerischen Spielgestalter zermürben. Einen ähnlichen Spielertypen seh ich im Kader nicht; Frings und Rolfes sehe ich offensiver.

Westermann hat ne verdammt gute Saison auf Schalke gespielt, wurde auf der LV, auf der RV und auf der IV Position eingesetzt und das immer sehr zuverlässig, mit Dampf nach vorne und Kopfballstärke (4Tore!). Das es schnellere Außenverteidiger gibt ist klar, er ist mit seiner Größe ja auch eher ein Innenverteidiger...der aber auf Grund seiner Beidfüssigkeit und Offensivstärke auch auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann...an ihm führt kein Weg vorbei, gerade weil er so flexibel ist.

Wen ich nicht verstehen kann:
Odonkor(lange Aussenseiter bei Betis),
Marin(wohl mehr als Überraschung, wird nicht mitfahren),
Schweinsteiger(sehr durchwachsene Saison, profitierte vom Altintop-Ausfall der letzten Monate),
Borowski (klar, 2 bis 3 Spiele pro Saison am Ende reichen halt, wenn man schonmal dabei war!)
Trochowski (HALLO? Der war beim HSV nicht mal Stammspieler und wenn, dann hat er seine Chance auch im Verein nie genutzt!)

Alternativen im off. Mittelfeldbereich habe ich leider keine, da sieht es in D nunmal nicht so rosig aus. Sturm und Defensive und dazu Ballack im MF sind die großen Stärken. Aber die off. Außenbahnen...tja, das wird heikel für Löw.
So kann ich mir halt Odonkor, Marin, Schweini und Troschowski erklären: es fehlen die Alternativen.

moncheeba
2008-05-16, 15:38:46
ich find den EM-Kader soweit gut, nur hätte ich anstatt Piotr Trochowski lieber Christian Pander gesehen.


Ja, wenn der gute nur nicht ständig verletzt wäre!! Die Standards sind ne Waffe, aber bei der Anfälligkeit...kein Wunder, dass da auch im Verein nun ein Backup geholt werden soll.

Metalmaniac
2008-05-16, 15:41:53
In meinen Augen kann man mit diesen Leuten leben. Schwierig wird es noch für die Beteiligten, wenn spätestens am 28.Mai 3 Spielern gesagt werden muß, sie können in den Urlaub. Mein Tipp: Trochowski, Jones, Helmes. Es sei denn, der ein oder andere verletzt sich noch, wobei bei Verteidigern dann noch Nachnominierungen anstehen könnten. Sicher sind M.Friedrich, Hildebrand und Asamoah Härtefälle, aber die hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft zwangsläufig geben. Zumindest die ersten beiden sind ja auch noch jung genug um bei dem nächsten Großereignis wieder dabei zu sein.
Was Hildbrand anbelangt war er wohl sehr unbeständig in Spanien. Mal hat er durch seine Paraden der Mannschaft sehr geholfen, dann gabs aber auch immer wieder haarsträubende Patzer. Konstanz sieht anders aus. Das nun einem der jungen Hüter die Möglichkeit gegeben wird, einem großen Turnier mit allem drumherum beizuwohnen, finde ich sehr vernünftig. Für den Spieler selbst sind diese Erfahrungen unbezahlbar. Und für mich ist er eh unsere Zukunft im Tor der Nati.

Ronny145
2008-05-16, 15:47:09
Die Trochowski Nominierung kann ich nicht verstehen, hat der schonmal in der NM überzeugt? Ich hab den immer nur mies spielen sollen. Odonkor hätte ich nach dieser Saison auch eher nicht mitgenommen, wobei ich mit ihm noch leben kann. Jones hat eine super Saison gespielt, überrascht mich daher nicht.

SergioDeRio
2008-05-16, 15:52:20
also im tor hätte ich in jedem fall auch den adler mitgenommen jedoch nicht für hildebrand sondern für enke.
in der abwehr hätte ich metzelder zuhasue gelassen weil er erst wenige tage wieder im training ist, stattdessen hätte ich friedrich mitgenommen.
mittelfeld finde ich soweit okay wobei ich statt trochowksi den castro mitgenommen hätte auch wenn er in der nm bisher eher schwach war.
im sturm ist man für die em in jedem fall gut aufgestellt.
hätte da höchstends den neuville zuhause gelassen und dafür kießling mitgenommen.
die beiden stürmer, die im moment die beste form haben sind für mich gomez und helmes aber beide werden wohl erstmal auf der bank platznehmen müssen. da klose und podolski wohl gesetzte sein werden, vieleicht aber auch klose + gomez wer weiß.

meine vermutung ist das am ende noch 3 spieler gehen müssen: trochowski, neuville und dann entweder noch odonkor oder marin

Bl@de
2008-05-16, 15:53:39
hmm ziemliche überraschungen dabei. aber nicht aufregen jungs. nach der vorrunde ist sowieso schluss, immerhin ist es eine em :biggrin:

moncheeba
2008-05-16, 15:56:24
die beiden stürmer, die im moment die beste form haben sind für mich gomez und helmes aber beide werden wohl erstmal auf der bank platznehmen müssen. da klose und podolski wohl gesetzte sein werden, vieleicht aber auch klose + gomez wer weiß.

Poldi und Klose gesetzt?

Glaub ich nicht dran!

Der einzig gesetzte nach dieser Saison dürfte Gomez sein, dann seh ich Kuranyi (15 Tore) und Klose(sehr schwach Rückrunde, aber in dern NM ne Bank) als gleichwertig um den Platz daneben an. Poldi hat aber schon immer nen Bonus in der NM, mal sehen ob er ihn in der Vorbereitung nutzen kann.

moncheeba
2008-05-16, 15:57:56
hmm ziemliche überraschungen dabei. aber nicht aufregen jungs. nach der vorrunde ist sowieso schluss, immerhin ist es eine em :biggrin:


Ja, war auch baff als in der PK gesagt wurde, dass es seit der EM96 keinen EM-Sieg mehr für D gab, schon erstaunlich.

Dennoch glaube ich dass der Kader gut genug fürs Halbfinale sein kann...und ab da muss man nach der jeweiligen Form weiterschauen...

mapel110
2008-05-16, 16:01:54
Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)
löl, ich hatte nur von Hildebrandt und Adler im Radio gehört. Der Enke... omg. Da hätt ich wirklich auch eher den Hildebrandt genommen.

Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Hier reichts auch von Kreisklasse(was hat denn Friedrich dieses Jahr bei Hertha gerissen?!) bis Weltklasse(Metzelder). Aber wir haben wohl nichts besseres.

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (FC Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)
Das Mittelfeld war bei D imo noch nie so stark besetzt. Dürfte die Sahneschnitte der Mannschaft sein, wobei das beim restlichen Kader auch kein Kunststück ist.

Angriff: Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)
Tja, der Klose... aber wenn man schon Zweitliga-Stürmer einpacken muss, dann zeigt das wohl, wie viel Auswahl wir haben. :(
Immerhin hat er den Hanke zu Hause gelassen. Bei dem hatte ich noch nie begriffen, was den zum Nationalspieler macht.

SergioDeRio
2008-05-16, 16:07:35
wurde das genau andersrum sehen auf die deutschen stürmer konnte man sich bisher bei turnieren immer verlassen.
da würde ich mir also die geringsten sorgen machen irgendwer wird schon die tore schiessen.
aber in der abwehr siehts bis auf mertesacker der ohne zeweifel weltklasse spielen kann recht mager aus.
lahm und jansen sind bei weitem nicht mehr so stark wie noch zur zeiten der wm2006.
metzelder war 6 monate verletzt dem fehlt definitv spielpraxis.

LovesuckZ
2008-05-16, 16:12:56
Jansen spielte bei der WM06 in einem Spiel. ;)
Friedrich ist ein sehr starker Innenverteidiger, da seine Schwächen hier nicht annährend so ins Gewicht fallen wie auf den Außenbahnen.

SergioDeRio
2008-05-16, 16:26:44
Jansen spielte bei der WM06 in einem Spiel. ;)
Friedrich ist ein sehr starker Innenverteidiger, da seine Schwächen hier nicht annährend so ins Gewicht fallen wie auf den Außenbahnen.
aber nach der wm war er quasi in jedem spiel das ich gesehen habe auf der linken seite aktiv.

LovesuckZ
2008-05-16, 16:30:25
Jansen ist aber erst seit diesem Jahr bei den Bayern - letztes Jahr hat er in Gladbach auch oft im linken Mittelfeld gespielt.

hmx
2008-05-16, 16:46:06
Trochowski hat schon manchmal gezeigt,dass er eigentlich ein guter Spieler ist.Jedoch ist einfach die Konstanz nicht da.

Wann hat der mal gut gespielt, alsomich kann mich nicht daran erinnern.



Was zur Hölle hätte auch Özil in der Nationalelf zu suchen:mad:

genauso wenig wie Kroos, denn beide sind keine Stammspieler bei ihren Vereinen.

wurde das genau andersrum sehen auf die deutschen stürmer konnte man sich bisher bei turnieren immer verlassen.
da würde ich mir also die geringsten sorgen machen irgendwer wird schon die tore schiessen.
aber in der abwehr siehts bis auf mertesacker der ohne zeweifel weltklasse spielen kann recht mager aus.
lahm und jansen sind bei weitem nicht mehr so stark wie noch zur zeiten der wm2006.
metzelder war 6 monate verletzt dem fehlt definitv spielpraxis.

Deshalb sehe ich eher Fritz auf rechts und Lahm auf links. Fritz spielt eine gute Saison und hat internationale Erfahrung und Lahm war auch schon bei der Wm sehr gut dabei obwohl er in der BL nicht überragend gespielt hat. Jansen ist mir zu ungestüm und übermotiviert, ausserdem lässt er sich imo zu oft überlaufen.

derwalde
2008-05-16, 17:01:06
omg ich hab die nominierung auch grad frisch gelesen?

erster gedanke: ODONKOR? WTF? NEUVILLE? MARIN?


.....ODONKOR??????????



HILDEBRANDT ?!


fazit: jogi ist einfach nurn kasper


jo den kießling lassen wa zu hause. stattdessen nehmen wir leute wie neuville/helmes mit. ganz großes kino.

btw. scheint herr jogi es irgendwie geil finden torhüter zu ficken. bei der wm (jaja das war der klinsi) kahn degradiert, und jetzt nen bitchmove gegen hildebrandt. der typ ist bei mir unten durch.:mad:

SergioDeRio
2008-05-16, 17:04:02
omg ich hab die nominierung auch grad frisch gelesen?

erster gedanke: ODONKOR? WTF? NEUVILLE? MARIN?


.....ODONKOR??????????



HILDEBRANDT ?!


fazit: jogi ist einfach nurn kasper


jo den kießling lassen wa zu hause. stattdessen nehmen wir leute wie neuville/helmes mit. ganz großes kino.

btw. scheint herr jogi es irgendwie geil finden torhüter zu ficken. bei der wm (jaja das war der klinsi) kahn degradiert, und jetzt nen bitchmove gegen hildebrandt. der typ ist bei mir unten durch.:mad:

also helmes hat 17 buden gemacht und die meisten davon in der rückrunde, glaub der einzige deutsche stürmer der ähnlich gut getroffen hat ist gomez.
außerdem ist helmes im gegesatz zu kießling variabel einsätzbar kann auch mal im mittelfeld oder rechts außen spielen während kießling ein reiner stürmer ist.

derwalde
2008-05-16, 17:05:47
also helmes hat 17 buden gemacht und die meisten davon in der rückrunde, glaub der einzige deutsche stürmer der ähnlich gut getroffen hat ist gomez.
außerdem ist helmes im gegesatz zu kießling variabel einsätzbar kann auch mal im mittelfeld oder rechts außen spielen während kießling ein reiner stürmer ist.

dennoch ist 2te liga für mich 2te liga. ich würde gerne mal wissen ob sich mannschaften wie spanien, frankreich, italien usw. aus auch der 2ten liga rekrutieren.

mofhou
2008-05-16, 17:08:57
Was habt ihr denn alle gegen Marin?
Poldi war 2006 auch 2. Ligaspieler ;)

SergioDeRio
2008-05-16, 17:09:27
dennoch ist 2te liga für mich 2te liga. ich würde gerne mal wissen ob sich mannschaften wie spanien, frankreich, italien usw. aus auch der 2ten liga rekrutieren.

poldi hat man auch mit zur wm genommen als er noch 2.liga spieler war und er hat ein klasse turnier gespielt.
sehe da nicht das problem, es sollten die spieler mitgenommen werden die durch ihre leistung überzeugt haben und nicht die spieler die in starken clubs bzw. ligen spielen dort aber nur mitläufer oder bankdrücker sind.

hmx
2008-05-16, 17:15:09
dennoch ist 2te liga für mich 2te liga. ich würde gerne mal wissen ob sich mannschaften wie spanien, frankreich, italien usw. aus auch der 2ten liga rekrutieren.

Spanien war ja auch total Erfolgreich mit ihrem Kader. Sry zur Wm haben auch alle gemeckert und was ist dabei rausgekommen? Und nun wird wieder getönt dass andere Nationen keine Zweitligaspieler nominieren. Und? Kiessling hat in der ersten Liga kaum was gerissen und auch in der Zweiten muss man erstmal seine Tore machen. Und Helmes hat den Vorteil dass er schnell ist, Stürmer wie Kiessling haben wir schon genug im Kader.
Poldi wurde letzte WM zum besten Nachwuchsspieler gekrönt obwohl er aus der 2ten Liga kam, und wo waren da Spieler wie zB Messi?
Tschechien hat auch einige Spieler aus unterklassigen Ligen im Kader und Griechenland ist sogar mal Europameister geworden.
Es gewinnt die besten Mannschaft und nicht die besten Einzelspieler. ;)
Erst rummeckern dass in Deutschland keine 17-jährigen Talente eingesetzt werden und dann sich über die Nominierung von Marin beschweren. Typisch Deutsch, Hauptsache es wird gemeckert.
Mir ist ein Spieler wie Marin, der Stammspieler in der 2ten Liga ist, lieber als ein Spieler der Hauptsächlich in der Regionalliga spielt und sich nur Bundesligaspieler nennen darf weil er ab und zu mal auf der Bank eines Bundesligisten sitzt und diese Saison ein paar Minuten eingesetzt wurde.

GBWolf
2008-05-16, 17:37:52
hm ich find die nominierungen alle ziemlich schlüssig, einzig marin hat mich überrascht, bei dem rest hätte ich dieselben genommen. Aber wir haben ja eh 80 millionen bundestrainer :)

sTerK
2008-05-16, 18:24:17
Löw hat imo alles richtig gemacht. Marin ist ein sagenhaftes Talent, ich wäre froh wenn er dabei ist. Und im Gegensatz zu Kroos hat er eine überragende Saison gespielt. Trochowski bekommt seine letzte Chance doch noch zu zeigen das er etwas drauf hat. Vermutlich bleibt er aber auf der Strecke. Ähnlich siehts wohl bei Odonkor aus. Adler ist momentan der beste Torhüter der Liga und das nicht nur in der Hinrunde, wie hier jemand meinte. Metzelder war bisher vor jedem Turnier verletzt und hat trotzdem gute Leistungen gebracht und gehört einfach in den Kader. Denke mal der ist als Innenverteidiger neben Mertesacker so gut wie gesetzt. Zwischen Helmes und Neuville entscheidet sich wohl wer von den Stürmern wieder nach Hause fährt.

Crossfade
2008-05-16, 18:33:20
Spanien war ja auch total Erfolgreich mit ihrem Kader. Sry zur Wm haben auch alle gemeckert und was ist dabei rausgekommen? Und nun wird wieder getönt dass andere Nationen keine Zweitligaspieler nominieren. Und? Kiessling hat in der ersten Liga kaum was gerissen und auch in der Zweiten muss man erstmal seine Tore machen. Und Helmes hat den Vorteil dass er schnell ist, Stürmer wie Kiessling haben wir schon genug im Kader.
Poldi wurde letzte WM zum besten Nachwuchsspieler gekrönt obwohl er aus der 2ten Liga kam, und wo waren da Spieler wie zB Messi?
Tschechien hat auch einige Spieler aus unterklassigen Ligen im Kader und Griechenland ist sogar mal Europameister geworden.
Es gewinnt die besten Mannschaft und nicht die besten Einzelspieler. ;)
Erst rummeckern dass in Deutschland keine 17-jährigen Talente eingesetzt werden und dann sich über die Nominierung von Marin beschweren. Typisch Deutsch, Hauptsache es wird gemeckert.
Mir ist ein Spieler wie Marin, der Stammspieler in der 2ten Liga ist, lieber als ein Spieler der Hauptsächlich in der Regionalliga spielt und sich nur Bundesligaspieler nennen darf weil er ab und zu mal auf der Bank eines Bundesligisten sitzt und diese Saison ein paar Minuten eingesetzt wurde.

Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht das ich dir in sportlichen Fragen mal ohne wenn und aber völlig zustimmen kann ;D
Die Nationalmannschaft eint also doch das Volk(sogar Bayernfans und -hasser ) ;)

knallebumm
2008-05-16, 18:36:02
Hildebrandt gegen Adler auszutauschen, war genau das, was ich für die EM auf der Torhüterposition gehofft habe. Ich kann mich kaum an ein gutes Spiel im Nationaltrikot von Hildebrandt erinnern. Dagegen war oft von Patzern in der spanischen Liga die Rede.
Bei Hildebrandt in der Nationalmannschaft kams mir manchmal so vor, als ständ ein Zwerg im Tor. Ich dachte, den könnte er haben und dann war er noch weit von Ball entfernt. (mein Eindruck)

Neuville hätte ich vielleicht noch gegen Kiessling getauscht aber ansonsten bin ich zufrieden.

dr_prot0n
2008-05-16, 18:58:30
gibt es eigentlich wieder solche fifa fanfeste? oder sind die nur in österreich und der schweiz?

Frozone
2008-05-16, 19:20:07
Also da von euch anscheinend kaum Leute die spanische Liga schauen mal ein Kommentar von mir zu Hildebrand.
Also er hat hier viele positive Punkte bei allen gesammelt nachdem man ihn dann endlich spielen lassen hat.
Und er hatte einfach eine grausige Mannschaft dieses Jahr und hat durch etliche Glanzparaden höre Niederlagen verhindert. Wurde meistens in den Medien als einzeigst guter Spieler von Valencia bewertet.
Aber wie ich auch vor der WM schon gesagt habe: Eine Torwart Diskussion ist doch bei uns fehlt am Platz. Alle 3 Torhüter die mitfahren sind super, da haben wir doch keine Probleme.

ZU Odonker: Ich finde so einen Spieler gut. Den kann man 10 min vor Schluss einwechseln und kommt noch mal mit richtig speed über außen.

Der Marin sagt mir gar nichts. Bekomme einfach zu wenig Bundesliga mit :-(

Gruss,

und ich glaube an den SIEG

sTerK
2008-05-16, 19:59:22
Der Marin sagt mir gar nichts. Bekomme einfach zu wenig Bundesliga mit :-(


Was ich von Marin gesehen habe war echt gut. Der kann Dribbeln wie kein Zweiter. Vielleicht unser größtes Talent seit Basti Deisler. Klar ist der noch jung, manchmal etwas übermütig und hat wenig Erfahrung. Dennoch könnte er bei der EM gut die Jokerrolle von Odonkor übernehmen.

MooN
2008-05-16, 20:16:36
Was macht Trochowksi da bitte und warum ist Pander nicht dabei? :(

mapel110
2008-05-16, 20:30:03
Vielleicht ist Pander ein Stinkstiefel. Im Sportstudio hat Löw ja auch gesagt, dass es nach Charakter geht bei der Auswahl. ^^

Ronny145
2008-05-16, 20:42:54
Vielleicht ist Pander ein Stinkstiefel. Im Sportstudio hat Löw ja auch gesagt, dass es nach Charakter geht bei der Auswahl. ^^


Wie kommst du darauf? Ich denke das hängt mit den Verletzungen zusammen. Der war jetzt erst wieder vor kurzem verletzt und hat etliche Spiele verpasst. Wenn er mal verletzungsfrei wäre und wieder in Form käme, wärs sicherlich eine Alernative. Weil Flanken, Ecken und Freistöße kann der in Deutschland wie kaum ein Zweiter.

ollix
2008-05-16, 20:45:10
http://img3.imagebanana.com/img/kjmzw066/bundeskanzler.JPG

HAKAN SAKAR
2008-05-16, 20:53:22
http://img3.imagebanana.com/img/kjmzw066/bundeskanzler.JPG

:) Der Scheiss könnte eigentlich Ernstgemeint aus der BILD stammen :D

ShadowXX
2008-05-16, 23:08:56
Wie kommst du darauf? Ich denke das hängt mit den Verletzungen zusammen. Der war jetzt erst wieder vor kurzem verletzt und hat etliche Spiele verpasst. Wenn er mal verletzungsfrei wäre und wieder in Form käme, wärs sicherlich eine Alernative. Weil Flanken, Ecken und Freistöße kann der in Deutschland wie kaum ein Zweiter.
Aber sonst nix....das ist sein Problem.

CJR
2008-05-16, 23:13:32
Der Unterschied ist: Marin hat bisher nur in der 2. Liga gegen Rumpelfußballer gespielt, die auf Tricks hereinfallen. Lasst ihn mal gegen Gattuso antreten und es wird ganz böse enden.
Er hat Null Erfahrung im internationalen Profigeschäft, die paar Spiele in den Juniorennationalmannschaften mal außen vor gelassen.
Denke die Nominierung kommt ein paar Jahre zu früh.

Und zu Trochowski, überhaupt keine Ahnung was sich Löw dabei gedacht hat. Aber vermutlich wird er zu den 3 gehören die noch fliegen.

btw. Podolski war mitnichten 2.Liga Spieler bei der WM! 05/06 hat der FC in Liga 1 verbracht...

mofhou
2008-05-16, 23:42:58
Der Unterschied ist: Marin hat bisher nur in der 2. Liga gegen Rumpelfußballer gespielt, die auf Tricks hereinfallen. Lasst ihn mal gegen Gattuso antreten und es wird ganz böse enden.
Er hat Null Erfahrung im internationalen Profigeschäft, die paar Spiele in den Juniorennationalmannschaften mal außen vor gelassen.
Denke die Nominierung kommt ein paar Jahre zu früh.

Und zu Trochowski, überhaupt keine Ahnung was sich Löw dabei gedacht hat. Aber vermutlich wird er zu den 3 gehören die noch fliegen.

btw. Podolski war mitnichten 2.Liga Spieler bei der WM! 05/06 hat der FC in Liga 1 verbracht...
Er hat 2mal die Fritz-Walter-Medaille (einmal Silber/einmal Gold) und wurde für den UEFA-CAF Meridian nominiert, schlecht kann er also nicht sein.

Cowboy28
2008-05-17, 15:55:22
Hmm, einerseits ist es für einige Spieler eine blöde Situation, weil sie die nächsten fast 2 Wochen mit dem Gedanken trainieren, dass sie am Ende doch nach Hause fahren können... Andererseits ist es aber auch eine Motivation zu zeigen das sie es drauf haben. Die meisten aus dem Kader sitzen eh fest im Sattel, ich denke mal das vor allem die "Neuen" wie Marin, Helmes, Trochowski und Jones bangen müssen... Mein Tipp: Trochowski, Jones und Helmes werden wieder aussortiert.

Hab eben nochmal auf Youtube die besten Szenen der WM 2006 angeschaut, so langsam komme ich in EM-Stimmung, auch wenn die Atmosphäre niemals so geil werden wird wie bei der WM! Wenn wir Weltmeister geworden wären, dann hätte alles Kopf gestanden!!! Tjo, hat nicht sollen sein...

Ich hoffe auf ein Finale Deutschland - Italien, mit einem 2:2 vor der Verlängerung, und dann kurz vor Schluss noch 2 Tore von uns, und die Schmach der WM wäre zumindest zum Teil vergessen! :biggrin:

mapel110
2008-05-17, 16:33:38
Einen Großen mal innerhalb von 90 Minuten schlagen, das wäre mal was. Da wärs mir auch egal, wie weit wir kommen. Das einzige, woran ich mich erinnern kann, war ein 1:0 Sieg gegen England beim letzten Spiel in Wembley. Und selbst da würde ich noch nicht mal sagen, dass England ein großes Team war zu der Zeit. Obendrein nur ein blödes Freistoßtor damals...

Cowboy28
2008-05-17, 16:46:59
Einen Großen mal innerhalb von 90 Minuten schlagen, das wäre mal was. Da wärs mir auch egal, wie weit wir kommen. Das einzige, woran ich mich erinnern kann, war ein 1:0 Sieg gegen England beim letzten Spiel in Wembley. Und selbst da würde ich noch nicht mal sagen, dass England ein großes Team war zu der Zeit. Obendrein nur ein blödes Freistoßtor damals...

Bei der WM war unsere Mannschaft noch relativ grün, da war Spielfreude und Tempo drin, aber es fehlte einfach oft die Abgeklärtheit, vor allem bei den jüngeren Spielern. Hat man ja bei Klose gesehen, der war ja bei der WM der absolute Goalgetter, während Podolski diese Abgeklärtheit nicht hatte... Die Youngsters sind jetzt schon fast "alte" Hasen, und ich denke mal das die bei der EM einfach reifer und sicherer spielen werden. Es gibt ja auch einige neue von den "wilden Jungen", die bringen sicher frischen Wind rein, sofern die überhaupt entgültig mit fahren.

LovesuckZ
2008-05-17, 19:06:23
Einen Großen mal innerhalb von 90 Minuten schlagen, das wäre mal was. Da wärs mir auch egal, wie weit wir kommen. Das einzige, woran ich mich erinnern kann, war ein 1:0 Sieg gegen England beim letzten Spiel in Wembley. Und selbst da würde ich noch nicht mal sagen, dass England ein großes Team war zu der Zeit. Obendrein nur ein blödes Freistoßtor damals...

Du kannst auch das 2:1 im neuen nehmen. Oder den Sieg gegen Tschenien. Oder das Überlaufen von Schweden und Polen.

/edit: Zählt Portugal auch als großer?

hmx
2008-05-17, 19:52:46
Du kannst auch das 2:1 im neuen nehmen. Oder den Sieg gegen Tschenien. Oder das Überlaufen von Schweden und Polen.

/edit: Zählt Portugal auch als großer?

Ich hab mich auch gefragt was er meinte. Muss wohl Gewohnheit gewesen sein. Deutschland hatte ja auch abgesehen von Tschechien nach dem Spiel gegen England keine Möglichkeit gegen eine "Große" Mannschaft zu spielen, wie soll man denn auch gewinnen? Man spielt eben nicht andauernd gegen große Mannschaften. :D ;)
Erstaunlich wie einfach Erfolge verdrängt werden.

Ronny145
2008-05-17, 19:53:15
Weil Flanken, Ecken und Freistöße kann der in Deutschland wie kaum ein Zweiter.


Schönes Beispiel heute wieder. Kommt nach 4 Wochen wieder zurück und leitet 2 Tore ein (Ecke+Freistoß).

mapel110
2008-05-17, 19:56:54
Wann war der letzte Sieg gegen Spanien, gegen Italien, gegen Frankreich?
Das sind für mich die Großen.

(Argentinien und Brasilien, wenns außerhalb Europas sein soll)

Ach, ich glaub, gegen Spanien gabs auch mal einen Sieg zuletzt, als sie noch in der Saisonvorbereitung und nicht fit waren?!

/edit
am 16.8.2000 4:1 gegen Spanien. Na Wahnsinn! Danach nur Klatschen gegen die Großen.

am 21.6.1995 2:0 gegen Italien. Noch weiter zurück such ich jetzt nicht mehr...

Muselbert
2008-05-17, 19:59:59
Schönes Beispiel heute wieder. Kommt nach 4 Wochen wieder zurück und leitet 2 Tore ein (Ecke+Freistoß).

Und köpft völlig kopflos an die Latte vom eigenen Tor...

LovesuckZ
2008-05-17, 20:08:07
Wann war der letzte Sieg gegen Spanien, gegen Italien, gegen Frankreich?
Das sind für mich die Großen.


Also gibt es nur drei Große und der Rest ist klein? :confused:

Ronny145
2008-05-17, 20:08:20
Und köpft völlig kopflos an die Latte vom eigenen Tor...


Was hat das jetzt mit seinen Flanken zu tun? Ich glaube nichts.

mapel110
2008-05-17, 20:12:16
Also gibt es nur drei Große und der Rest ist klein? :confused:
Ja, der Rest sind Eintagsfliegen, die hier und da mal ne gute Generation haben.

LovesuckZ
2008-05-17, 20:15:55
Ja, der Rest sind Eintagsfliegen, die hier und da mal ne gute Generation haben.

Spanien hat aber bis jetzt kaum etwas erreicht. Wieso zählen die zu den großen?

hmx
2008-05-17, 20:33:04
Wann war der letzte Sieg gegen Spanien, gegen Italien, gegen Frankreich?
Das sind für mich die Großen.

(Argentinien und Brasilien, wenns außerhalb Europas sein soll)

Ach, ich glaub, gegen Spanien gabs auch mal einen Sieg zuletzt, als sie noch in der Saisonvorbereitung und nicht fit waren?!

/edit
am 16.8.2000 4:1 gegen Spanien. Na Wahnsinn! Danach nur Klatschen gegen die Großen.

am 21.6.1995 2:0 gegen Italien. Noch weiter zurück such ich jetzt nicht mehr...


Komm mal runter. Du definierst große Mannschaften als alle die gegen die Deutschalnd verloren hat und behauptest auf Grund dessen dass Deutschland gegen große Mannschaften nicht gewinnt. Schonmal was von Zirkulärer Argumentation gehört?
Tschechien , England, Schweden und Portugal sind nicht groß, na klar. Und Argentinien Zählt nicht weil das ja nur in der Verlängerung war. Sonst noch ein paar Haare in der Suppe gefunden? Wenn Deutschland das nächste mal gegen eine großen Mannschaft gewinnt dann war dir vielleicht das Wetter nicht recht, oder wie. Meine Güte diese dämliche gemeckere hier in Deutschland und in der Threads zur NM geht mir sowas von auf den Sack. Lass deinen Frust an der dortmunder Gurkentruppe aus, die haben es verdient im ggs zur NM.

edit: Achja und SPanien war wegen der Saisonvorbereitung nicht fit... ;D :ugly:

Noch weiter zurück such ich jetzt nicht mehr...

Wär ja auch noch schöner...

Spanien hat aber bis jetzt kaum etwas erreicht. Wieso zählen die zu den großen?

Weil die NM nicht gegen sie gewonnen hat und die NM gegen große Mannschaften nciht gewinnen kann, alles klar? :ugly:

LovesuckZ
2008-05-17, 21:38:16
Weil die NM nicht gegen sie gewonnen hat und die NM gegen große Mannschaften nciht gewinnen kann, alles klar? :ugly:

Wenn man sich mal die Ergebnisse von Portugal und Spanien ansieht, dann ist Portugal doch wesentlich "größer". Immerhin sind die EM 2. und durch uns WM 4. geworden. Spanien ist bei der EM 2004 in der Vorrunde - genauso wie Italien - ausgeschieden und bei der WM schon im Achtelfinale. Keine erfolgreiche Mannschaft in den letzten vier Jahren.

Cowboy28
2008-05-17, 21:58:04
Mal abwarten, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... :wink:

Bin mal gespannt wie die einzelnen Spieler abschneiden, vor allem die Neuen...

Von Gomez erwarte ich z.B. mehr als von Klose, der ist in letzter Zeit nicht mehr so der Überstürmer wie zu Zeiten der WM... Naja, mit Toni als Sturmpartner kein Wunder, der macht mir Angst wenn ich dran denke das wir eventuell wieder gegen Italien in den Finalspielen ranmüssen... :eek:

LovesuckZ
2008-05-17, 22:06:32
Im Grunde ist für Deutschland der Weg ins Finale nicht sehr schwer. Alle sieben Mannschaft sind für die jetzige Mannschaft zu schlagen.

Rocko_the_Devil
2008-05-17, 22:11:15
Wann war der letzte Sieg gegen Spanien, gegen Italien, gegen Frankreich?
Das sind für mich die Großen.

(Argentinien und Brasilien, wenns außerhalb Europas sein soll)

Ach, ich glaub, gegen Spanien gabs auch mal einen Sieg zuletzt, als sie noch in der Saisonvorbereitung und nicht fit waren?!

/edit
am 16.8.2000 4:1 gegen Spanien. Na Wahnsinn! Danach nur Klatschen gegen die Großen.

am 21.6.1995 2:0 gegen Italien. Noch weiter zurück such ich jetzt nicht mehr...


Spanien hat zwar immer eine klangvolle Mannschaft, aber noch nichts erreicht. und Frankreich ist erst seit 98 bei den großen dabei, davor waren die niemals "groß".

Cowboy28
2008-05-17, 22:29:35
Seit der WM 2006 werden aber sicher auch die "grossen" Mannschaften einigen Respekt vor uns haben... Wenn wir Weltmeister geworden wären, dann wäre es durch Leistung und Leidenschaft gewesen, und nicht wie so oft fast durch Glück oder "Arbeitstore" wie bei der WM 2002, da hat Brasilien dann im Finale gezeigt, das es für den Titel gegen solche Mannschaften nicht reicht. Heute sieht das anders aus. Italien und Frankreich hätten wir auch packen können, das 0:2 gegen die Italiener hätte auch ein 2:0 sein können, da hat halt mehr oder weniger das Glück entschieden, das 0:1 ist im wilden Gewusel vor dem Tor gefallen, und das 0:2 ein Lehrbuchkonter, weil alle nach vorne sind, und die Abwehr quasi nicht mehr da war...

Xanatos
2008-05-17, 22:42:24
Was WMs angeht, ist Deutschland zusammen mit Brasilien der Grosse. Ich weiss eh nicht, warum man Deutschland immer so schlecht redet.

pcfreak324
2008-05-18, 00:27:30
Ich weiss eh nicht, warum man Deutschland immer so schlecht redet.


Das ist die deutsche Krankheit, hauptsache meckern und pessimistisch sein.

Super Grobi
2008-05-18, 00:31:37
Ich freu mich wie doof auf die Spiele! Ich hoffe, das es so eine Stimmung geben wird, wie bei der WM.

Das war einfach nur geil³.

In der Vorrunde muss BRD einmal patzen, dann gehts ab da aufwärts! Das war immer so ;)

SG

MooN
2008-05-18, 01:14:01
Spanien hat zwar immer eine klangvolle Mannschaft, aber noch nichts erreicht. und Frankreich ist erst seit 98 bei den großen dabei, davor waren die niemals "groß".

1984 war Frankreich zumindest größer als der Rest von Europa. Und die haben dazu sicher nicht soviel Glück und Beton in Anspruch genommen wie die Griechen 2004.

Cowboy28
2008-05-18, 11:45:47
Ich freu mich wie doof auf die Spiele! Ich hoffe, das es so eine Stimmung geben wird, wie bei der WM.


Wohl eher weniger, dafür sind die Stadien zu klein, und ich denke nicht, dass es hier solche Menschenmassen beim Public-Viewing und generell Party ohne Ende gibt... Die WM 2006 war und bleibt einmalig... :smile: und ;(

Aber trotz allem wird es sicher wieder Stimmung geben, aber eher im "normalen" Rahmen...

GBWolf
2008-05-18, 12:08:31
Im Grunde ist für Deutschland der Weg ins Finale nicht sehr schwer. Alle sieben Mannschaft sind für die jetzige Mannschaft zu schlagen.


jo bei der konstellation diesmal muss deutschland ins finale alles andere ist imho eine enttäuschung.

GBWolf
2008-05-18, 12:09:45
Was WMs angeht, ist Deutschland zusammen mit Brasilien der Grosse. Ich weiss eh nicht, warum man Deutschland immer so schlecht redet.


was ems angeht sind wir sogar die größten und bei beidem zusammen auch :)

GBWolf
2008-05-18, 12:14:49
Wann war der letzte Sieg gegen Spanien, gegen Italien, gegen Frankreich?
Das sind für mich die Großen.

(Argentinien und Brasilien, wenns außerhalb Europas sein soll)

Ach, ich glaub, gegen Spanien gabs auch mal einen Sieg zuletzt, als sie noch in der Saisonvorbereitung und nicht fit waren?!

/edit
am 16.8.2000 4:1 gegen Spanien. Na Wahnsinn! Danach nur Klatschen gegen die Großen.

am 21.6.1995 2:0 gegen Italien. Noch weiter zurück such ich jetzt nicht mehr...


wenn ich sowas lese....

DIE großen sind wir selbst ebenso wie italien argentinien etc. und wenn du den letzten sieg vergesse hast im viertelfinale der wm und das unglückliche ausscheiden gegen italien im halbfinale, die teams sind doch alle auf augenhöhe!

achja und spanien? lol die gehörten nie zu den "großen" und werdens wohl auch nie!

mapel110
2008-05-18, 12:29:59
Argentinien haben wir nicht geschlagen. Das Spiel ging Unentschieden aus. Und gegen Italien haben wir in 120 Minuten kein Tor geschossen, in einem Heimspiel...

Spanien ist eine große Fussballnation, gewinnen ihre Quali-Gruppen meistens sehr überzeugend (was ich als Leistungsmesser besser finde als ein Turniererfolg). Und wenn wir hier von den Turniererfolgen reden, wo war denn D bei der Euro 2000 und der Euro 2004?

GBWolf
2008-05-18, 12:32:02
vizeweltmeister und 3. zählt also nicht

und in europa einsam an der spitze der sieger was em und wm titel angeht

und unsere quali war die beste aller teams :)

was gibts also zu kritisieren?

LovesuckZ
2008-05-18, 12:36:42
Spanien ist eine große Fussballnation, gewinnen ihre Quali-Gruppen meistens sehr überzeugend (was ich als Leistungsmesser besser finde als ein Turniererfolg). Und wenn wir hier von den Turniererfolgen reden, wo war denn D bei der Euro 2000 und der Euro 2004?

Hm, EM2000 im Viertelfinale ausgeschieden, EM2004 in der Vorrunde.
Na, wenn das eine große Mannschaft ist, müsste anderen übermenschlich sein.

Cowboy28
2008-05-18, 13:23:48
und unsere quali war die beste aller teams :)


Ja, unsere Elf war die erste die überhaupt für die EM qualifiziert war! :up:

Vor der WM 2006 lief es für die NM eher nicht so prall, man denke da vor allem an das 1:4 gegen Italien, Glanzpunkte gab es wenige... Und dann bei der WM ging´s von Anfang an ab wie der Teufel, ich dachte ich sehe nicht richtig! :smile:

Die Vorbereitung vor der EM 2008 lief super, und bisher hat sich die Nationalelf in Turnieren fast immer hochgeschaukelt, wenn das bei der EM auch so ist, wird´s diesmal schwer für den Rest! :tongue:

SergioDeRio
2008-05-18, 13:38:38
Man kann die kommende EM nicht mit einer WM im eigenen Land vergleichen.

Zum einen hatte man bei der WM den Heimvorteil, zum anderen ist die Leistungsdichte bei einer EM in der Regel höher.
Da kann es halt schon in der Gruppe zu richtigen Kracherspielen kommen wie es dieses Jahr z.B in Gruppe C der Fall sein wird.
Bei einer WM sind solche Gruppenkonstellationen undenkbar weil die starken Teams nicht auf 4 sondern 8 Gruppen aufgeteilt sind.

Natürlich hat Deutschland eine relativ schwache Gruppe erwischt und bis auf Portugal droht auch in der Ko Runde zunächst kein starker Gegner.
Trotzdem wäre es in jedem Fall verfrüht schon jetzt von einem Durchmarsch zu sprechen oder schon jetzt über ein Finale gegen Italien oder Frankreich nachzudenken.

Crossfade
2008-05-18, 13:39:07
Spanien ist eine große Fussballnation, gewinnen ihre Quali-Gruppen meistens sehr überzeugend (was ich als Leistungsmesser besser finde als ein Turniererfolg). Und wenn wir hier von den Turniererfolgen reden, wo war denn D bei der Euro 2000 und der Euro 2004?

Spanien:
2000: Schluß im Viertelfinale
2004: Aus in der Gruppenphase

Seeeehr "übermenschlich" für einen der hier zu den (im Gegensatz zu Deutschland) "GANZ GROßEN" gezählt wird und doch so viel besser als Deutschland sein soll.
Leute, ihr widersprecht euch doch selbst bei euren panischen Versuchen Deutschland runterzureden ....

SergioDeRio
2008-05-18, 13:50:26
ich kann schon verstehen, dass spanien hier einige als starkes team ansehen.
vom spielermaterial her könnte spanien sicherlich auch im konzert der großen mitspielen,
aber was den spaniern immer gefehlt hat ist die konstanz.

bei den qualis sind die spanier immer sehr stark, oftmals auch noch bei den gruppenphasen in turnieren.
vieleicht errinert sich ja noch der eine oder andere wie spanien bei der letzten wm in der vorrunde die ukraine mit 4:0 abgeschossen und teilweise sogar richtig vorgeführt hatte.
nach dem spiel waren die spanier für mich quasi geheimfavorit auf den titel, trotzdem war für sie wiedermal in der ko runde schluss.

was ich damit sagen will:
teams wie spanien, portugal, kroatien und auch holland haben alle vom spielermaterial großes potential sie sind aber keine turniermannschaften und deshalb ist für sie oft in den ko runden schluss.

LovesuckZ
2008-05-18, 13:57:34
Wie definiert man dann eine große Mannschaft?

pcfreak324
2008-05-18, 14:37:44
Wie definiert man dann eine große Mannschaft?

nach den Titeln nehm ich mal an?

daher verstehe ich auch nicht warum Deutschland immer so als , die ja eh nix schafft abgestepelt wird.

SergioDeRio
2008-05-18, 14:45:31
nach den Titeln nehm ich mal an?

daher verstehe ich auch nicht warum Deutschland immer so als , die ja eh nix schafft abgestepelt wird.

nach meinen beobachtungen gibts beides:

1. leute die sagen deutschland wird europameister, man habe das beste team und das finale ist quasi schon gebucht.

2. leute die sagen deutschland kann nur bei der em scheitern vieleicht sogar schon in der vorrunde, weil man ja zuletzt bei ems immer so schelcht aussah.

hier im thread gibts sicherlich einige anhänger des 1. oder 2. typs dazwischen gibts eher wenig

Logan
2008-05-28, 11:58:21
Endgültiger kader steht fest:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555991,00.html

Jones, Helmes und Marin wurden gestrichen.

AtTheEndofAugust
2008-05-28, 12:01:48
wunder mich, dass Marin raus ist bei dem Auftritt gestern

hmx
2008-05-28, 12:09:51
Warum kommt diese Graupe Trochowski mit?

EvilOlive
2008-05-28, 12:10:43
Mich wundert das Odonkor nicht aussortiert wurde, außer laufen kann der doch nichts.

CJR
2008-05-28, 12:16:01
Neuville Helmes vorziehen halte ich für sinnvoll, das ist ok.

Das Marin nicht dabei ist freut mich persönlich zwar, aber sinnvoll ist das nicht.
Stattdessen Odonkor, Trochowski und nen verletzten Borowski. Naja...
Jones halte ich für genauso schlecht wie alle anderen im 2. Glied des Mittelfelds, da ist es eigentlich egal gewesen wer geht.
Passt schon, die Wackelkandidaten die jetzt immer noch drin sind erhalten höchstens einen Jokereinsatz denke ich, der Rest stellt sich ja von alleine auf.

moncheeba
2008-05-28, 12:20:25
Wie kann das sein, dass Borowski, der wahrlich keine herausragende Serie gespielt hat und dann auch noch die komplette Vorbereitung auf Malle nicht mitmachen kann, dann im KAder bleiben??

Das will mir einfach nicht in den Kopf!!!
Das ist ein Schlag ins Gesicht der Aussortierten!

Der hat so ne Lobby in der DFB so ne große Lobby, man man.

Dass Marin rausgeflogen ist überrascht mich auch, Jones hat halt spielerisch Defizite, auch wenn mich sein Dabeisein als Schalker irgendwo gefreut hätte, aber er hat in der Rückrunde nicht mehr so stark gespielt wie noch zu Beginn der Saison.

Dennoch: Warum dann Tochowski oder auch Odonkor mitkommen dürfen, kann ich auch nicht verstehen...Rolfes?? Oh man oh man...

Egal, Hauptsache die Leute mitnehmen, die ja schon mal dabei waren. Aber dass eigentlich die Abwehr umgebaut werden müsste, das da ein Metzelder nichts drin zu suchen hat, das will dem Löw nicht einleuchten.
Dass ein Lehmann völlig unberechtigt Nr. 1 ist, das ist unfassbar.

The Heel
2008-05-28, 12:25:13
neuville statt helmes hätt ich genauso entschieden. aber statt jones leute wie borowski oder trochowski mitzunehmen ist sehr fragwürdig. zu marin: wieso nimmt ihn löw überhaupt mit in die vorbereitung um ihn nach nem guten spiel und 2 wochen vorbereitung wieder zu streichen? statt dessen nehmen wir trochowski der ne besch,... saison gespielt hat und nen 100m läufer mit der gern mal über die eigenen beine stolpert und nach hinten überhaupt nix kann mit^^

moncheeba
2008-05-28, 12:27:27
Helmes und Jones kann ich nachvollziehen, auch wenn ich Jones als Nr. 1 Backup für Frings sehe; da finde ich Rolfes nicht gut genug für.

Aber: wenn ich einen Marin einlade, vollkommen überraschend für alle, dieser dann auch noch eine richtig gute Kritik von fast allen Kollegen im Team bekommt und Ihn dann doch wieder nach Hause schicke. Sorry, da fehlt mir das Verständnis. Kann man, wie ich finde, mit so einem jungen Mann nicht machen.
Und Odonkor hat 20 Spiele in Spanien und wurde dabei 11 mal eingewechselt, 4 mal ausgewechselt......

Ronny145
2008-05-28, 12:30:10
Ich glaube wir müssen ein Turnier mal so richtig verpatzen, damit er von einigen Etablierten, die eigentlich ersetzt gehören, Abstand nimmt. Ich hoffe wir fallen nicht in alte Zeiten zurück. Marins Nichtnominierung kann ich überhaupt nicht verstehen nach dem Spiel gestern. Finde ich sehr überraschend. Hätte mich gefreut ihn zumindest ein paar Minuten als Einwechselspieler eventuell zu sehen.

The Heel
2008-05-28, 12:33:10
naja als backup für frings wird in erster linie hitzlsberger vorgesehen sein.


Aber: wenn ich einen Marin einlade, vollkommen überraschend für alle, dieser dann auch noch eine richtig gute Kritik von fast allen Kollegen im Team bekommt und Ihn dann doch wieder nach Hause schicke. Sorry, da fehlt mir das Verständnis. Kann man, wie ich finde, mit so einem jungen Mann nicht machen.
Und Odonkor hat 20 Spiele in Spanien und wurde dabei 11 mal eingewechselt, 4 mal ausgewechselt......


seh ich genauso.

Logan
2008-05-28, 12:36:19
Ich glaube wir müssen ein Turnier mal so richtig verpatzen, damit er von einigen Etablierten, die eigentlich ersetzt gehören, Abstand nimmt. Ich hoffe wir fallen nicht in alte Zeiten zurück. Marins Nichtnominierung kann ich überhaupt nicht verstehen nach dem Spiel gestern.



Klinsi hätte niemals so eine scheisse mit einem so jungen spieler wie marin abgezogen, also ihn zu erste riesen hoffnung machen um ihn dann wie eine heisse kartoffel fallen zulassen.

Echt ne riesen sauerei !!! Man hätte ihn von anfang an nicht solche hoffung machen sollen.

AtTheDriveIn
2008-05-28, 12:39:21
Wissen wir denn genau was im Training gelaufen ist?

Vielleicht hat Marin da versagt... Löw wird das sicher nicht aus purer Boshaft getan haben. Marin soll weiter gut spielen, dann bekommt er auch eine echte Chance in der NM

nuff said.

moncheeba
2008-05-28, 12:42:08
naja als backup für frings wird in erster linie hitzlsberger vorgesehen sein.



Find ich halt falsch. Hitzelsperger gehört mMn offensiver und eher ins halblinke Mittelfeld ; ist kein def. Mittelfeldmotor, das ist er auch beim Vfb nicht oder nur aushilfsweise mal.

Nur das mit Borowski will nicht in meinen Kopf: er nimmt die Spieler mit, um sich nochmals genau ein Bild zu machen; angeblich hätten alle gleiche Chancen.

Wie will er sich ein Bild von einem Spieler gemacht haben, der nichts zeigen konnte?? Er ist krank, kann nichts dafür und auch Gute Besserung wünsch ich ihm; aber nach Prinzip Logik oder Leistung wurde hier nicht nominiert!

Das fängt wie gesagt beim TW an, geht über die IV Positionen und jetzt halt auch MF!!

Nur der Sturm ist ohne Zweifel!

Aber das war auch nicht sehr schwer.

moncheeba
2008-05-28, 12:44:14
Wissen wir denn genau was im Training gelaufen ist?

Vielleicht hat Marin da versagt... Löw wird das sicher nicht aus purer Boshaft getan haben. Marin soll weiter gut spielen, dann bekommt er auch eine echte Chance in der NM

nuff said.

Ohne Marin jetzt auf Teufel komm raus zu verteidigen, aber die Kommentare und Meinungen von Löw und vielen anderen Nationalspielern da im Trainingslager war ja nun durchweg positiv; Klose war begeistert von Marin usw. usf....also der kann nicht so schlecht gewesen sein.

The Heel
2008-05-28, 12:44:44
Wissen wir denn genau was im Training gelaufen ist?

Vielleicht hat Marin da versagt... Löw wird das sicher nicht aus purer Boshaft getan haben. Marin soll weiter gut spielen, dann bekommt er auch eine echte Chance in der NM

nuff said.

klose und/oder ballack, weiß grad nicht mehr wer es war, waren ganz angetan von seiner spielweise im training. und schlecht gespielt hat er gestern auch nicht. daher kommt der eindruck, dass er eben nicht versagt hat.

es geht hier wirklich nicht drum marin zu verteidigen, aber wieso nominier ich völlig überraschend einen 19jährigen, lass ihn 2 wochen lang in der vorbereitung mitmachen, lass ihn im testspiel spielen und schick ihn dann nachher doch wieder heim? völliger unsinn in meinen augen. entweder bin ich von ihm überzeugt und nehm ihn sicher mit oder ich lass es und führ ihn nach der em langsam heran. für nen etablierten ist so eine absage bestimmt leichter zu verarbeiten als für nen 19jährigen der zum ersten mal bei der nationalmannschaft war.

sTerK
2008-05-28, 12:57:10
Ohne Marin jetzt auf Teufel komm raus zu verteidigen, aber die Kommentare und Meinungen von Löw und vielen anderen Nationalspielern da im Trainingslager war ja nun durchweg positiv; Klose war begeistert von Marin usw. usf....also der kann nicht so schlecht gewesen sein.

Ach komm, ihr wisst doch wie das läuft. Wenn die Journalisten nur nach der Leistung von Marin fragen ist doch klar das er gelobt wird. Hätten sie nach Trochowski gefragt hätten sie die gleichen Antworten bekommen. Die Medien haben die ganze Sache einfach wieder so hochgespielt, dass es jetzt bei einigen die darauf hereinfallen wieder lange Gesichter geben muß. Und ganz ehrlich, der Auftritt gestern ist wirklich das geringste Kriterium für eine Nominierung oder Nichtnominierung.

Hungser
2008-05-28, 13:18:48
Wie kann das sein, dass Borowski, der wahrlich keine herausragende Serie gespielt hat und dann auch noch die komplette Vorbereitung auf Malle nicht mitmachen kann, dann im KAder bleiben??

Das will mir einfach nicht in den Kopf!!!
Das ist ein Schlag ins Gesicht der Aussortierten!
*zustimm*

Vor der vorläufigen Kadernominierung gab es ein Interview mit Franz Beckenbauer, da hat er gesagt, dass er das in seiner Funktion als Nationalmannschaftstrainer auch ein einziges mal so gemacht hat, dass er mehr Spieler nominiert und hinterher wieder welche nach Hause geschickt hat. Sein Kommentar dazu war: "Das war einer der größten Fehler, die ich je gemacht habe."
Und das sehe ich genauso. Grade solche Jungspunde wie Marin können durch so eine Aktion schlimmstenfalls in der Folgezeit so derb abfallen in ihrer Leistung, dass man kaum noch was von ihnen hört. Ich meine, das mit Jones ist ok und Helmes find ich auch gerechtfertigt, aber Marin hätte ich definitiv mitgenommen...

Ach ja, noch was zum Titel: Kroatien wirds! ;)

Tidus
2008-05-28, 14:16:02
*zustimm*

Vor der vorläufigen Kadernominierung gab es ein Interview mit Franz Beckenbauer, da hat er gesagt, dass er das in seiner Funktion als Nationalmannschaftstrainer auch ein einziges mal so gemacht hat, dass er mehr Spieler nominiert und hinterher wieder welche nach Hause geschickt hat. Sein Kommentar dazu war: "Das war einer der größten Fehler, die ich je gemacht habe."
Und das sehe ich genauso. Grade solche Jungspunde wie Marin können durch so eine Aktion schlimmstenfalls in der Folgezeit so derb abfallen in ihrer Leistung, dass man kaum noch was von ihnen hört. Ich meine, das mit Jones ist ok und Helmes find ich auch gerechtfertigt, aber Marin hätte ich definitiv mitgenommen...

Ach ja, noch was zum Titel: Kroatien wirds! ;)
Rein von der Leistung her hätte es Helmes auch eher verdient als Podolski oder Neuville.

Wenn dann muss man schon fair zu allen Spielern sein und nicht nur bei denen meckern, die man mag. ;)

Hungser
2008-05-28, 14:39:55
Ok, dann von mir aus halt auch Helmes für Podolski, das hat nix damit zu tun, wen ich mag oder nicht. ;) Allerdings hat halt Helmes für mich nicht so die überragende Leistung gebracht, um bei der EM in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen.
Aber egal, wie bereits gesagt - bin eh Kroatien-Fan! ;D

Tidus
2008-05-28, 14:41:34
Ok, dann von mir aus halt auch Helmes für Podolski, das hat nix damit zu tun, wen ich mag oder nicht. ;) Allerdings hat halt Helmes für mich nicht so die überragende Leistung gebracht, um bei der EM in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen.
Aber egal, wie bereits gesagt - bin eh Kroatien-Fan! ;D
Er war allemal besser als Poldi und auch Klose in der Rückrunde...

Naja, hoffen wir mal, dass Yogi weiß, was er tut ;)

Crossfade
2008-05-28, 14:51:59
Naja, hoffen wir mal, dass Yogi weiß, was er tut ;)

Das fange ich an zu bezweifeln ;D

Ich meine, wie kann er denn Marin daheim lassen, aber stattdessen einen Trochowski mitnehmen. Ist mir schleierhaft....

Kamikaze
2008-05-28, 15:47:36
ich versteh es einfach nicht,was löw an dieser flunze trochowski findet, komplette schlechte saison beim hsv, nichtmal stammspieler im verein und auch in der nm noch nie (!) nen guten auftritt gehabt.
körperlich macht er auch nicht gerade nen robusten/starken eindruck, was findet löw also an diesem durchschnittsspieler?

2ter knackpunkt, was macht löw wenn sich frings verletzt?

hitzlsperger kann nicht wirklich defensives mittelfeld spielen, boro genausowenig und rolfes ist doch auch eher offensiver stärker, wenn ich mich nicht irre.

allein schon aus diesem grund wären wir auf jones angewiesen, da er neben frings die einzige richtige "kampfsau" auf dieser position ist!

auch helmes hat mir gestern abend eigentlich gut gefallen, wirkte zielstrebig, technisch gut aber auch körperlich stark. trotzdem ist die entscheidung für neuville noch vertretbar.

zu marin kann ich mich den anderen nur anschliessen, unverständlich den jungen das erste mal ins team holen, und dann gleich wieder nach hause schicken obwohl er eine gute leistung gezeigt hat.

alles in allem sind diese nominierungen für mich ziemlich unverständlich und ich hoffe das rächt sich dann nicht im turnier...

Dadi
2008-05-28, 15:51:36
Deutschland, Kroatien kommen weiter, mein Tipp. :P

Ajax
2008-05-28, 15:56:31
Rein von der Leistung her hätte es Helmes auch eher verdient als Podolski oder Neuville.

Wenn dann muss man schon fair zu allen Spielern sein und nicht nur bei denen meckern, die man mag. ;)

Helmes? Warum? Hat er in der Saison international gespielt? Hat er die große Erfahrung? Ist doch reine Spekulation, ob er bessere Leistung bringt, obwohl er nur 2.Liga spielt als Poldi oder Neuville. Letzterer war jedenfalls schon international dabei und kann doch auf eine gewisse Erfahrung vorweisen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Neuville seinen Platz in der Mannschaft besser einschätzen kann.

Marmicon
2008-05-28, 16:06:32
Deutschland, Kroatien kommen weiter, mein Tipp. :P

Falsch.. Polska und Deutschland!
Pöser Dadi! :biggrin:

Logan
2008-05-28, 16:17:20
klose und/oder ballack, weiß grad nicht mehr wer es war, waren ganz angetan von seiner spielweise im training. und schlecht gespielt hat er gestern auch nicht. daher kommt der eindruck, dass er eben nicht versagt hat.

es geht hier wirklich nicht drum marin zu verteidigen, aber wieso nominier ich völlig überraschend einen 19jährigen, lass ihn 2 wochen lang in der vorbereitung mitmachen, lass ihn im testspiel spielen und schick ihn dann nachher doch wieder heim? völliger unsinn in meinen augen. entweder bin ich von ihm überzeugt und nehm ihn sicher mit oder ich lass es und führ ihn nach der em langsam heran. für nen etablierten ist so eine absage bestimmt leichter zu verarbeiten als für nen 19jährigen der zum ersten mal bei der nationalmannschaft war.

100% agree

Genau das meinte ich, für einen erfahrenen und älteren spieler ist das kein problem, aber bei einem jungen spieler nagt sowas doch mehr.

ShadowXX
2008-05-28, 16:32:50
100% agree

Genau das meinte ich, für einen erfahrenen und älteren spieler ist das kein problem, aber bei einem jungen spieler nagt sowas doch mehr.
Eher andersherum....ich glaube nicht das Marin da hingefahren ist und damit gerechnet hat für die EM nominiert zu werden.

Und nur nebenbei: Die allgemeinen Kritiken für Trochowski waren in den Medien besser als für Marin....da hat nur keiner so richtig drauf geachtet, weil die Kameras aus Marin gerichtet wurden.

IMHO kommt für Marin die EM auch noch zu früh, Trochowski mag insgesamt und auf die lange Sicht der schlechtere Spieler sein, aber zumindest jetzt hat er Marin voraus, das er mehr Erfahrung hat.

Logan
2008-05-28, 17:00:05
Eher andersherum....ich glaube nicht das Marin da hingefahren ist und damit gerechnet hat für die EM nominiert zu werden.

Und nur nebenbei: Die allgemeinen Kritiken für Trochowski waren in den Medien besser als für Marin....da hat nur keiner so richtig drauf geachtet, weil die Kameras aus Marin gerichtet wurden.

IMHO kommt für Marin die EM auch noch zu früh, Trochowski mag insgesamt und auf die lange Sicht der schlechtere Spieler sein, aber zumindest jetzt hat er Marin voraus, das er mehr Erfahrung hat.

Aber durch die medien, die anderen spieler usw. hat er sich bestimmt hoffnung gemacht.

Nein was mich aufgeregt ist, wenn löw behaupten, das er noch zu jung ist. War ihm das etwa nicht vorher aufgefallen, oder hat er erst jetzt in seinen pass geschaut ?

knallebumm
2008-05-28, 17:01:27
Erfahrung schön und gut aber das war 2006 auch nicht der Pluspunkt des deutschen Teams.
Ich hätte mir Helmes und Marin gewünscht um dem Team wieder eine kleine Frischzellenkur zu verpassen.

Cowboy28
2008-05-28, 17:29:06
Herrlich, es sind mal wieder alle Bundestrainer... :rolleyes:

Es wird schon seine Gründe haben, warum die 3 nicht mitfahren, ausserdem kann man doch nie vorher wissen, ob sich das negativ oder positiv auswirkt, oder ob etwas anders gelaufen wäre, wenn 3 andere nicht hätten dabei sein dürfen... Alles ein hätte, wäre, sollte...

Trochowski und Odonkor werden wohl eh nur die typischen "Kurz vor Ende" - Einwechsler sein, und wer sagt denn, das die ihre Sache nicht gut machen werden? Kann man wie gesagt vorher nie wissen!

Allerdings erwarte ich von ALLEN die mitfahren zur EM, das die sich den Ar... bis zum Kinn aufreissen! :biggrin: Das Spiel gestern war da kein Maßstab, da alle müde waren, und es laut Löw auch noch relativ wenig Übung mit dem Ball im Training gab, die Jungs müssen für ein Tunier halt körperlich fit sein, sowas kann sich vor allem bei harten Spielen mit Verlängerung bezahlt machen, wenn die jetzt noch an Taktik, Ballsicherheit usw. arbeiten, dann wird das schon schiefgehen. Denke mal die werden am Samstag gegen Serbien schon mehr in Richtung Taktik gehen, das muss schließlich bei der EM sitzen.

Anadur
2008-05-28, 17:39:48
Letztendlich gehts doch hier um die Nummer 18-23. Die spielen doch eh nicht bei der EM, selbst wenn sie mitgefahren wären anstatt z.b. eines Trochowskis.
Deshalb kann ich die Aufregung jetzt wirklich nicht verstehen.

TomatoJoe
2008-05-28, 17:59:38
Marin hat zwar den Ball am Fuß wie kein anderer deutscher Nationalspieler aber zumindest gestern hat er mir oftmals zu lange gebraucht, da wäre es manchmal sinnvoller gewesen, wenn er den Ball sofort weitergespielt hätte und nicht 2-3 Mann auf sich zieht, den Ball nicht unbedingt verliert, aber das Offensivspiel dennoch zu langsam macht.
Aber das Spiel gestern war auch das Einzige, was ich bewusst von ihm gesehen habe bislang.

GBWolf
2008-05-28, 18:06:47
ich finds ok.

marin hat er wohl eher einen gefallen getan, die Erwartungshaltung in den kleinen jung waren doch viel höher als was er erreichen konnte und mit der körperlichen Verfassung hätte er imho keinen zweikampf in einem echtem EM Turnier gewonnen, selbst wenn er mal einen asugespielt hätte, hätts danach auf die Knochen gegeben und auch da wäre das verletzungsrisiko bei ihm noch zu groß, der kann sich noch entwickeln.

Helmes ist zwar gut, wird aber einfach nicht gebraucht.

Und Jones war imho ne sehr gute Entscheidung, meine Meinung ist, dass er der schwächste Spieler im gesamten Kader war.

und jemand meinte hier es gäbe keinen fings ersatz, fällt frings aus, wird die aufstellung eh anders gemacht, ballack kann sehr gut defensiv spielen, lahm hat im defensivem Mittelwelt auch schon sehr stark gespielt und Hitzlsperger ist auch eine mögliche Alternative, eher wird aber Ballack defensiver in dem fall.

Crossfade
2008-05-28, 18:41:59
lahm hat im defensivem Mittelwelt auch schon sehr stark gespielt

DAS halte ich für ein Gerücht ;)
Mich konnte er auf der Position bei Bayern nicht überzeugen :frown:

hmx
2008-05-28, 18:43:32
Eher andersherum....ich glaube nicht das Marin da hingefahren ist und damit gerechnet hat für die EM nominiert zu werden.

Und nur nebenbei: Die allgemeinen Kritiken für Trochowski waren in den Medien besser als für Marin....da hat nur keiner so richtig drauf geachtet, weil die Kameras aus Marin gerichtet wurden.

IMHO kommt für Marin die EM auch noch zu früh, Trochowski mag insgesamt und auf die lange Sicht der schlechtere Spieler sein, aber zumindest jetzt hat er Marin voraus, das er mehr Erfahrung hat.

Er Schnitt nur bei den Medien hinsichtlich des Spiels gestern besser ab. Und so viel Erfahrung hat Trochowski nun auch nicht, und Erfahrung macht auch keien Spielerischen Defizite wie er sie aufweisst wett.
Das Marin weniger Erfahrung hat wusste Löw auch schon vorher.

ich finds ok.

marin hat er wohl eher einen gefallen getan, die Erwartungshaltung in den kleinen jung waren doch viel höher als was er erreichen konnte und mit der körperlichen Verfassung hätte er imho keinen zweikampf in einem echtem EM Turnier gewonnen, selbst wenn er mal einen asugespielt hätte, hätts danach auf die Knochen gegeben und auch da wäre das verletzungsrisiko bei ihm noch zu groß, der kann sich noch entwickeln.

Helmes ist zwar gut, wird aber einfach nicht gebraucht.

Und Jones war imho ne sehr gute Entscheidung, meine Meinung ist, dass er der schwächste Spieler im gesamten Kader war.

und jemand meinte hier es gäbe keinen fings ersatz, fällt frings aus, wird die aufstellung eh anders gemacht, ballack kann sehr gut defensiv spielen, lahm hat im defensivem Mittelwelt auch schon sehr stark gespielt und Hitzlsperger ist auch eine mögliche Alternative, eher wird aber Ballack defensiver in dem fall.

Gegen wen hat Lahm denn im DM gut gespielt? Sry aber gegen richtig gute Stürmer und Mittelfeldspieler fehlt dem einfach die Power. Dann wird schon eher Boro oder Rolfes dort süielen aber mit Sicherheit nicht Lahm.

sTerK
2008-05-28, 18:49:12
2ter knackpunkt, was macht löw wenn sich frings verletzt?

hitzlsperger kann nicht wirklich defensives mittelfeld spielen, boro genausowenig und rolfes ist doch auch eher offensiver stärker, wenn ich mich nicht irre.

allein schon aus diesem grund wären wir auf jones angewiesen, da er neben frings die einzige richtige "kampfsau" auf dieser position ist!


Also wenn sich Frings verletzt, können Hitzelsperger, Rolfes, Borowski und Ballack alle den 6er spielen. Die haben vielleicht nicht die "Kampfsau-Qualität", sind dafür aber meiner Meinung nach alle besser am Ball.

sTerK
2008-05-28, 18:51:48
Gegen wen hat Lahm denn im DM gut gespielt? Sry aber gegen richtig gute Stürmer und Mittelfeldspieler fehlt dem einfach die Power. Dann wird schon eher Boro oder Rolfes dort süielen aber mit Sicherheit nicht Lahm.

Gegen England. Und zwar richtig gut. Kommt natürlich darauf an ob du Lampard, Cole und Co als "richtig gut" einschätzt. Aber stimmt schon, der wird da nicht eingesetzt werden.

hmx
2008-05-28, 19:04:03
Gegen England. Und zwar richtig gut. Kommt natürlich darauf an ob du Lampard, Cole und Co als "richtig gut" einschätzt. Aber stimmt schon, der wird da nicht eingesetzt werden.

Hmmm hab ich ganz vergessen. :)
Aber trotzdem ist er imo kein Spieler der für das DMF in Frage kommt, die Englischew NM ist ja auch nicht für Kreativität im Angriff bekannt, da gibt es andere Kaliber.

moncheeba
2008-05-28, 19:12:21
Und Jones war imho ne sehr gute Entscheidung, meine Meinung ist, dass er der schwächste Spieler im gesamten Kader war.

und jemand meinte hier es gäbe keinen fings ersatz, fällt frings aus, wird die aufstellung eh anders gemacht, ballack kann sehr gut defensiv spielen, lahm hat im defensivem Mittelwelt auch schon sehr stark gespielt und Hitzlsperger ist auch eine mögliche Alternative, eher wird aber Ballack defensiver in dem fall.


JA, ich meinte das mit dem Ersatz für Frings und ich vertrete diese MEinung auch weiterhin. NAch Frings ist Jones der beste Ausputzer vor der Abwehr. In Punkto Einsatz und Kampfkraft auch deutlich besser als Frings...nur ihm fehlt das Auge und die Technik, die gewonnenen Bälle perfekt weiter zu verarbeiten. Dennoch könnte das in der NM ja Ballack erledigen, also die Bälle verteilen usw usf.

Als Frings Ersatz hat er klar den Rolfes mitgenommen...der ist halt torgefährlicher als Jones. Allerdings auch torgefährlicher als Frings...Torgefahr ist schön und gut; aber für diese Position nicht ausschlagend!!

Deswegen, und das sage ich wirklich als ein Schalker, dem Jones nicht komplett sympathisch ist, wäre er als Frings Backup die beste Wahl gewesen.

Hitzelsperger, Borowski (das raff ich auch Stunden später noch nicht!!) und Lahm oder wer auch immer sind auf dieser Position nur absolute Notlösungen.

Alles in allem halte ich den Kader aber schon für gut zusammengesetzt und stark genug, ins Halbfinale zu kommen.

Die ersten 14-15 Mann sind eh gesetzt, da entscheidet dann Tagesform, Gegner und Taktik, wer von Beginn an spielt.

Bin mal auf den Sturm am Samstag gespannt...ob er Kuranyi und Gomez mal zusammen ran lässt; das würde mich interessieren wie die harmonieren.

Gern würd ich auch ne andere Innenverteidigerkonstellation sehen, Metzelder fehlt einiges noch an Fitness usw. ...

hmx
2008-05-28, 19:16:14
JA, ich meinte das mit dem Ersatz für Frings und ich vertrete diese MEinung auch weiterhin. NAch Frings ist Jones der beste Ausputzer vor der Abwehr. In Punkto Einsatz und Kampfkraft auch deutlich besser als Frings...nur ihm fehlt das Auge und die Technik, die gewonnenen Bälle perfekt weiter zu verarbeiten. Dennoch könnte das in der NM ja Ballack erledigen, also die Bälle verteilen usw usf.

Als Frings Ersatz hat er klar den Rolfes mitgenommen...der ist halt torgefährlicher als Jones. Allerdings auch torgefährlicher als Frings...Torgefahr ist schön und gut; aber für diese Position nicht ausschlagend!!

Deswegen, und das sage ich wirklich als ein Schalker, dem Jones nicht komplett sympathisch ist, wäre er als Frings Backup die beste Wahl gewesen.

Hitzelsperger, Borowski (das raff ich auch Stunden später noch nicht!!) und Lahm oder wer auch immer sind auf dieser Position nur absolute Notlösungen.

Alles in allem halte ich den Kader aber schon für gut zusammengesetzt und stark genug, ins Halbfinale zu kommen.

Die ersten 14-15 Mann sind eh gesetzt, da entscheidet dann Tagesform, Gegner und Taktik, wer von Beginn an spielt.

Bin mal auf den Sturm am Samstag gespannt...ob er Kuranyi und Gomez mal zusammen ran lässt; das würde mich interessieren wie die harmonieren.

Gern würd ich auch ne andere Innenverteidigerkonstellation sehen, Metzelder fehlt einiges noch an Fitness usw. ...


Was hats du immer noch gegen Borowski? Er hat eien schlechte Serie gespielt die auch durch viele Verletzungen verursacht wurde. Seine Form war in den letzten Spielen stark ansteigen und das Zählt. Zudem ist er Erfahrener (NM und CL) und Spielerisch um Längen Stärker als Jones. Er könnte auch Ballack ersetzen wenn der mal ausfällt.
Die Zeiten von Wadenbeissern in der NM sind zum Glück vorbei, wenn man mit einer Doppelsechs spielt muss da nicht unbedingt ein Halber Abwehrspieler im DM spielen. Das sieht man auch gut an Frings der auch nciht der typische Wadenbeisser ist.
Zudem kann Borowski auch aussen im MF spielen und da felht es sowieso an guten Leuten.

Anadur
2008-05-29, 00:43:51
Borowski ist meiner Meinung nach eh einer der unterbewertesten Fußballer in den Medien, dabei gibts auf der Außenbahn kaum bessere Spieler in Deutschland. Letztendlich ist er neben Schneider wohl der beste den wir auf der Außenbahn aufbieten können.

Seine größte Schwäche ist doch seine hanseatische Beruhigtheit. Er ist halt kein Showspieler wie ein Schweinsteiger. Dabei ist ein Borowski auch wirklich flexibel im kompletten Mittelfeld einsetzbar, was sein zweites großes Problem ist. Er ist ein zu guter Auswechselspieler, der gleichzeitig auf vielen Positionen spielen kann.

moncheeba
2008-05-29, 11:53:54
Was hats du immer noch gegen Borowski? Er hat eien schlechte Serie gespielt die auch durch viele Verletzungen verursacht wurde. Seine Form war in den letzten Spielen stark ansteigen und das Zählt. Zudem ist er Erfahrener (NM und CL) und Spielerisch um Längen Stärker als Jones. Er könnte auch Ballack ersetzen wenn der mal ausfällt.
Die Zeiten von Wadenbeissern in der NM sind zum Glück vorbei, wenn man mit einer Doppelsechs spielt muss da nicht unbedingt ein Halber Abwehrspieler im DM spielen. Das sieht man auch gut an Frings der auch nciht der typische Wadenbeisser ist.
Zudem kann Borowski auch aussen im MF spielen und da felht es sowieso an guten Leuten.


Und?

Ich werde immer was gegen Borowski haben, es sei denn er spielt wieder so gut wie 2004, wo ich ihn auch sehr gut fand oder aber vor und während der WM. Ansonsten ist er ein Treter, ja genau! Ich kann mich noch gut ans Hinspiel gegen Schalke erinnern, wo er nah an der Gelb-Roten schrammte...wie er den Rafinha da an der Linie mehrmals umgesenst hat war schon nicht mehr schön, nur weil der ihm nen Knoten in die Beine gedribbelt hat.
Was soll denn das überhaupt? Seine beste Zeit ist meiner Meinung nach um, also was gibts da zu beschönigen? Nur weil er Bremer ist?
Mein Lieber, das ist er nicht mehr lange und dann bin ich mal gespannt, wenn er im Spiel gegen deine GrünWeißen den Diego umnascht und keine Gelbe kriegt, ob die den immer noch für so toll hälst...

Aufsteigende Form in den letzten Spielen? Dass ich nicht lache...mein Gott, wenn das der Anspruch ist, zum Nationalspieler zu werden, dann weiß ich Bescheid.

hmx
2008-05-29, 13:31:46
Und?

Ich werde immer was gegen Borowski haben, es sei denn er spielt wieder so gut wie 2004, wo ich ihn auch sehr gut fand oder aber vor und während der WM. Ansonsten ist er ein Treter, ja genau! Ich kann mich noch gut ans Hinspiel gegen Schalke erinnern, wo er nah an der Gelb-Roten schrammte...wie er den Rafinha da an der Linie mehrmals umgesenst hat war schon nicht mehr schön, nur weil der ihm nen Knoten in die Beine gedribbelt hat.
Was soll denn das überhaupt? Seine beste Zeit ist meiner Meinung nach um, also was gibts da zu beschönigen? Nur weil er Bremer ist?
Mein Lieber, das ist er nicht mehr lange und dann bin ich mal gespannt, wenn er im Spiel gegen deine GrünWeißen den Diego umnascht und keine Gelbe kriegt, ob die den immer noch für so toll hälst...

Aufsteigende Form in den letzten Spielen? Dass ich nicht lache...mein Gott, wenn das der Anspruch ist, zum Nationalspieler zu werden, dann weiß ich Bescheid.

ja klar nu wirds aber mal langsam übertrieben hier. Auserdem ist Borowski in ein paar Wochen eh Bayern. Das ändert aber nichts daran dass er in die NM gehört und du Unsinn redest. Blos weil er mal einen Schalker umgeholzt. Und bei Jones heisst es dann "Zweikampfstärke", das ich nicht lache...

moncheeba
2008-05-29, 15:42:56
Das ändert aber nichts daran dass er in die NM gehört und du Unsinn redest.


Oh Entschuldigung, Herr Löw, habe ich Sie etwa beleidigt?

Komm mal runter!

Meine Meinung: der gehört nicht in die NM! Punkt Aus!

Deine dass er da reingehört...von mir aus...werd doch glücklich damit.

hmx
2008-05-29, 16:15:31
Oh Entschuldigung, Herr Löw, habe ich Sie etwa beleidigt?

Komm mal runter!

Meine Meinung: der gehört nicht in die NM! Punkt Aus!

Deine dass er da reingehört...von mir aus...werd doch glücklich damit.

Ich denke die Mehrheit ist der selben Meinung wie ich und wer sollte bitte statdessen mitfahren? Jones? ;D

Yups
2008-05-29, 17:07:46
Und?

Ich werde immer was gegen Borowski haben, es sei denn er spielt wieder so gut wie 2004, wo ich ihn auch sehr gut fand oder aber vor und während der WM. Ansonsten ist er ein Treter, ja genau! Ich kann mich noch gut ans Hinspiel gegen Schalke erinnern, wo er nah an der Gelb-Roten schrammte...wie er den Rafinha da an der Linie mehrmals umgesenst hat war schon nicht mehr schön, nur weil der ihm nen Knoten in die Beine gedribbelt hat.
Was soll denn das überhaupt? Seine beste Zeit ist meiner Meinung nach um, also was gibts da zu beschönigen? Nur weil er Bremer ist?
Mein Lieber, das ist er nicht mehr lange und dann bin ich mal gespannt, wenn er im Spiel gegen deine GrünWeißen den Diego umnascht und keine Gelbe kriegt, ob die den immer noch für so toll hälst...

Aufsteigende Form in den letzten Spielen? Dass ich nicht lache...mein Gott, wenn das der Anspruch ist, zum Nationalspieler zu werden, dann weiß ich Bescheid.

Hmmm, hast du die WM 2006 vergessen? In den Spielen in denen Borowski Ballack ersetzt hat?
Also ehrlich, ich habe zwar nichts gegen Jones und bin auch kein Borowski Fan, aber Jones hat wirklich nicht die spielerische Klasse um es mit Borowski aufnehmen zu können...

knallebumm
2008-05-29, 17:23:50
Wenn Borowski nicht ganz fit ist, kann der aber auch unglaublich schlecht spielen, wie er es diese Saison ja schon ausgiebig gezeigt hat. Und die Gefahr besteht nunmal nach der Grippe.
Ich stell mir gerade vor, wie der mit Metze zusammen über den Platz lähmt.

Ich wäre grundsätzlich für fitte Spieler, wie Jones, Westermann. Dazu noch einen Torwart, der Spielpraxis hat. (mein Senf dazu) 2 Fußkranke und dazu noch Spieler mit wenig Spielpraxis sind mir nicht ganz geheuer. (Lehmann, Odonkor)

Frings ist für mich neben Borowski ein weiteres Beispiel das zeigt, wie wichtig körperliche Fitness ist. Der ist auch erst wieder richtig gut geworden, als er 100% in Ordnung war.

hmx
2008-05-29, 17:42:57
Wenn Borowski nicht ganz fit ist, kann der aber auch unglaublich schlecht spielen, wie er es diese Saison ja schon ausgiebig gezeigt hat. Und die Gefahr besteht nunmal nach der Grippe.
Ich stell mir gerade vor, wie der mit Metze zusammen über den Platz lähmt.

Ich wäre grundsätzlich für fitte Spieler, wie Jones, Westermann. Dazu noch einen Torwart, der Spielpraxis hat. (mein Senf dazu) 2 Fußkranke und dazu noch Spieler mit wenig Spielpraxis sind mir nicht ganz geheuer. (Lehmann, Odonkor)

Frings ist für mich neben Borowski ein weiteres Beispiel das zeigt, wie wichtig körperliche Fitness ist. Der ist auch erst wieder richtig gut geworden, als er 100% in Ordnung war.

So schlimm ist es um Boro nun auch nicht bestellt.

knallebumm
2008-05-29, 17:48:07
Keine Ahnung wie schlimm es wirklich ist. Die anderen haben 2 Wochen voll trainiert und er muß erstmal auf den alten Stand kommen.

Ich mach mir nur langsam Sorgen, daß es zu viele Spieler werden, die nicht zu 100% auf dem Platz stehen werden. Sei es durch Verletzungen, Krankheit oder durch mangelnde Spielpraxis.

moncheeba
2008-05-29, 21:56:36
Hmmm, hast du die WM 2006 vergessen? In den Spielen in denen Borowski Ballack ersetzt hat?
Also ehrlich, ich habe zwar nichts gegen Jones und bin auch kein Borowski Fan, aber Jones hat wirklich nicht die spielerische Klasse um es mit Borowski aufnehmen zu können...


Och Mann, sagt mal muss man sich denn hier ständig wiederholen?

Ich habe doch weiter oben klipp und klar gesagt, dass diese beiden Spieler nicht vergleichbar sind und nicht um dieselbe Position konkurrieren. Jones spielt zentral defensiv, Borowski seh ich eher offensiv auf den Halbpositionen, also eher als Konkurrent zu Trochowski, Hitzelsperger, Odonkor usw. ...

Jones kommt nicht mit, weil Rolfes wohl sicher im Sattel war, was ich auf Grund seiner Torgefährlichkeit auch verstehen kann (zumal er wohl auch keinen Ärger machen wird, wenn er keine einzige Min spielt; Jones wäre da ungeduldiger schätze ich).


Und nein @hmx, ich denke nicht dass alle deiner Meinung sind...das denkst nur du alleine.

hmx
2008-05-29, 22:38:01
Och Mann, sagt mal muss man sich denn hier ständig wiederholen?

Ich habe doch weiter oben klipp und klar gesagt, dass diese beiden Spieler nicht vergleichbar sind und nicht um dieselbe Position konkurrieren. Jones spielt zentral defensiv, Borowski seh ich eher offensiv auf den Halbpositionen, also eher als Konkurrent zu Trochowski, Hitzelsperger, Odonkor usw. ...

Jones kommt nicht mit, weil Rolfes wohl sicher im Sattel war, was ich auf Grund seiner Torgefährlichkeit auch verstehen kann (zumal er wohl auch keinen Ärger machen wird, wenn er keine einzige Min spielt; Jones wäre da ungeduldiger schätze ich).


Und nein @hmx, ich denke nicht dass alle deiner Meinung sind...das denkst nur du alleine.

Ich habe nur gesagt dass die Mehrheit meiner Meinung sein dürfte, einschliesslich dem Bundestrainer.

Cowboy28
2008-05-30, 21:58:24
So Leute, dann lasst mal bis zum Beginn der neuen BL-Saison eure "Vereinsstreitigkeiten" ruhen... :wink:

Morgen gibt es ja das letzte Testspiel vor der EM gegen Serbien, ich hoffe mal, dass das Spiel etwas interessanter wird als das gegen die Weissrussen.

Voraussichtliche Aufstellung:

Lehmann

Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen

Fritz - Frings - Ballack - Schweinsteiger

Klose - Kuranyi

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 12:22:38
ich hätte lieber gomez statt kuranyi gesehen

mapel110
2008-05-31, 12:26:52
Gomez ist offenbar in Form, Klose ists nicht und Kuranyi braucht mal wieder ne Chance, sich zu beweisen.
Daher macht die Aufstellung wohl Sinn.

The Heel
2008-05-31, 12:28:27
ist fritz jetzt das beste was wir im rechten mittelfeld nach dem ausfall von schneider haben oder was?

mapel110
2008-05-31, 12:39:52
Ich würde da auch eher Neuville hinstellen. Der kann auch im Mittelfeld.

Generell würde ich den in die Startelf nehmen. Ich find ihn einfach gut. Der ist sehr schnell, zweikampfstark und technisch sehr gut. Ich erinner mich da immer an eine Szene, wo er den Ball aus zig-Metern aus der Luft direkt in den Lauf mitnimmt und ein Tor schießt. Jeder gebürtige Deutsche hätte sich bei dieser Ballannahme den Fuß gebrochen. ^^

Peleus1
2008-05-31, 12:47:06
Neuville in der Startelf? Das ist ja wohl ein Scherz. Neuville hat eigentlich in der Nationalmannschaft nichts zu suchen, der lebt von seinem Polen Tor und ich bin heilfroh wenn der endlich der NM zurücktritt. Wenn der Stamm spielt können wir nach 3 Spielen die Koffer wieder packen.

Nick Nameless
2008-05-31, 13:06:27
ist fritz jetzt das beste was wir im rechten mittelfeld nach dem ausfall von schneider haben oder was?


Viele Alternativen haben wir wirklich nicht. Borowski, Fritz, Trochowski, Odonkor... fallen Schweinsteiger und/oder Schneider aus, haben wir da klar ne Schwachstelle. Und mit Jansen links hinten fühle ich mich auch nicht ganz wohl. Der hat leider massive Defizite im Defensivverhalten.

Kamikaze
2008-05-31, 13:07:41
an solchen tagen wünscht man sich, dass deisler einen robusteren körper gehabt hätte.. ;)

Cowboy28
2008-05-31, 13:08:18
Neuville in der Startelf? Das ist ja wohl ein Scherz. Neuville hat eigentlich in der Nationalmannschaft nichts zu suchen, der lebt von seinem Polen Tor und ich bin heilfroh wenn der endlich der NM zurücktritt. Wenn der Stamm spielt können wir nach 3 Spielen die Koffer wieder packen.

Nein, der ist nicht in der Startelf! :rolleyes:

So schlecht ist er nicht, also bleib mal locker... So weit ich weiss ist er der "fünfte Mann" im Sturm, er dürfte also im Normalfall nicht wirklich zum Einsatz kommen, da Klose, Podolski, Kuranyi und Gomez einfach als stärker gelten, und das wohl zwischen sich ausmachen... Kann mir auch nicht vorstellen, dass Löw mal 3 Leute in den Sturm stellt, selbst dann dürfte er nur ein "Kurz vor Ende einwechsel" Kandidat sein, genau wie Odonkor... Alles so wie bei der WM 2006. :wink:

Kamikaze
2008-05-31, 13:13:57
trotzdem hat er nicht unrecht, deutschland sollte eigentlich einen anderen anspruch haben als auf zweitliga spieler angewiesen zu sein! ;)

derwalde
2008-05-31, 13:34:01
stellt odonkor auf. der rennt dann mal eben die 100m in unter 11 sekunden!!!:ugly::rolleyes:

mapel110
2008-05-31, 13:47:48
stellt odonkor auf. der rennt dann mal eben die 100m in unter 11 sekunden!!!:ugly::rolleyes:
Das eher ohne Ball. ;D

Neuville ist kein "Zweitliga-Spieler". Der hat schon auf höchstem Niveau gespielt. 67 Länderspiele, International für Leverkusen etliche Spiele in der Champions League. Und wie schon gesagt, er ist nicht nur ein Stürmer, der kann auch im Mittelfeld sehr gut. Deswegen ist er wohl auch dabei. Weil er einige Positionen spielen kann und nicht nur ein reiner Stürmer ist.
Podolski spielt ja auch öfters im Mittelfeld bei Bayern.

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 14:10:18
ist fritz jetzt das beste was wir im rechten mittelfeld nach dem ausfall von schneider haben oder was?

ich finde fritz gut, auch wenn er keine überragende saison gespielt hat.

Nick Nameless
2008-05-31, 14:33:18
Podolski spielt ja auch öfters im Mittelfeld bei Bayern.


Hat er einmal gut gemacht. Danach hat ihn plötzlich halb Deutschland auf der Position gesehen - und Schweinsteigers Platz in Gefahr. Beim nächsten Mal kam dann so wenig, dass überhaupt nicht mehr drüber gesprochen wurde. :rolleyes:

hmx
2008-05-31, 14:49:34
Viele Alternativen haben wir wirklich nicht. Borowski, Fritz, Trochowski, Odonkor... fallen Schweinsteiger und/oder Schneider aus, haben wir da klar ne Schwachstelle. Und mit Jansen links hinten fühle ich mich auch nicht ganz wohl. Der hat leider massive Defizite im Defensivverhalten.

Deshlab wäre ich auch lieber dafür mit Fritz hinten rechts und Lahm hinten Links zu spielen.

Ich würde da auch eher Neuville hinstellen. Der kann auch im Mittelfeld.

Generell würde ich den in die Startelf nehmen. Ich find ihn einfach gut. Der ist sehr schnell, zweikampfstark und technisch sehr gut. Ich erinner mich da immer an eine Szene, wo er den Ball aus zig-Metern aus der Luft direkt in den Lauf mitnimmt und ein Tor schießt. Jeder gebürtige Deutsche hätte sich bei dieser Ballannahme den Fuß gebrochen. ^^

So ein Unisnn, den Spruch hast du schonmal gebracht und wahrer wird er auch durch dauerndes Wiederholen nicht.

Anadur
2008-05-31, 15:10:47
Viele Alternativen haben wir wirklich nicht. Borowski, Fritz, Trochowski, Odonkor... fallen Schweinsteiger und/oder Schneider aus, haben wir da klar ne Schwachstelle. Und mit Jansen links hinten fühle ich mich auch nicht ganz wohl. Der hat leider massive Defizite im Defensivverhalten.

die Schwachstelle links hinten ist nur nicht die Schuld von Jansen, sondern die von Schweinsteiger. So wäre ein Ausfall von Schweinsteiger eher eine Stärkung der Mannschaft. Gerade in wichtigen Spielen kann man sich einen solchen Spieler wie Schweinsteiger im heutigen Fußball nicht mehr erlauben.

mapel110
2008-05-31, 15:13:10
So ein Unisnn, den Spruch hast du schonmal gebracht und wahrer wird er auch durch dauerndes Wiederholen nicht.
Nenn mir doch mal einen deutschen Spieler, der eine gute Ballannahme hat. Möglichst einen, der fließend Deutsch sprechen kann.

/edit
omg, in Polen und der Ukraine gehts dann weiter. Die freuen sich sicher, die Autos direkt vor der Haustür klauen zu können...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012

GBWolf
2008-05-31, 16:39:19
Ballack

hmx
2008-05-31, 17:30:11
Nenn mir doch mal einen deutschen Spieler, der eine gute Ballannahme hat. Möglichst einen, der fließend Deutsch sprechen kann.

/edit
omg, in Polen und der Ukraine gehts dann weiter. Die freuen sich sicher, die Autos direkt vor der Haustür klauen zu können...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012

Schneider, Klose, Borowski...

Sry das war mal wieder nichts von dir wie damals mit der "Deutschland gewinnt nicht gegen große Teams" Disukusion.

Marmicon
2008-05-31, 17:48:26
dann weiter. Die freuen sich sicher, die Autos direkt vor der Haustür klauen zu können...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012)

HA HA HA :|

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 17:49:50
fast das tor durch ballack :)

Fairy
2008-05-31, 17:52:58
Tor für Serbien.

Ronny145
2008-05-31, 17:53:40
Schmeißt den Metzelder raus, der hat da nichts zu suchen.

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 17:53:58
das war zu einfach :(

Kira
2008-05-31, 17:57:02
Schmeißt den Metzelder raus, der hat da nichts zu suchen.

genau, leider wird das nicht geschehen. er hat das potenzial, nur wird er es bis zur em nicht abrufen können.

INDEX75
2008-05-31, 17:58:00
Irgendwie sehe ich für die Euro schwarz, verdammt schwarz. :eek:

Gott helfe mir… hoffentlich irre ich mich. :rolleyes:

MfG
i75

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 17:58:32
haben wir nicht vor jedem großen turnier das letzte testspiel total vermasselt?

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 18:02:00
das war doch eindeutig ein elfer :rolleyes:

derwalde
2008-05-31, 18:02:11
haben wir nicht vor jedem großen turnier das letzte testspiel total vermasselt?

jo alles wird besser. :ugly:

im ernst: die innenverteidigung wirkt wirklich erschreckend schwach.

The Heel
2008-05-31, 18:04:32
jep klarer elfer nicht gegeben.

Kira
2008-05-31, 18:04:54
haben wir nicht vor jedem großen turnier das letzte testspiel total vermasselt?

auch vor der letzten WM? was war da?

ja das war ein 11er...

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 18:05:38
ok es war net das letzte, aber da war doch was mit italien oder rumänien :P

Kira
2008-05-31, 18:08:29
ja stimmt schon... italien 1:4 ne? mhh

irgendwie ideenlos... vll wäre ein odonkor ganz gut

The Heel
2008-05-31, 18:09:27
und gomez macht das tor nicht^^

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 18:09:56
schöner angriff...oh man

Noebbie
2008-05-31, 18:10:32
also so nach vorne geht ja einiges...

aber hinten das sieht irgendwie zerbrechlich aus...

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 18:12:07
auf den torwart :(

AtTheDriveIn
2008-05-31, 18:12:47
3 dicke Chance, so langsam ist es unglücklich das es immer noch 0:1 steht.

The Heel
2008-05-31, 18:13:21
ballack und frings gefallen bisher ganz gut. scheinen beide fit zu sein.

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 18:14:02
ja, scheint mir auch so. bringen auf jeden fall ihre leistung

Anadur
2008-05-31, 18:14:33
3 dicke Chance, so langsam ist es unglücklich das es immer noch 0:1 steht.


Was heißt hier: so langsam? :crazy: :ucrazy:

Kira
2008-05-31, 18:14:43
ich finde auch, dass es nach vorne ok ist. aber wenn dann ein unangenehmer gegner kommt... kroatien und petric z.b. oder polen mit ihren spielern, die sich durchwuseln... dann sehe ich HINTEN schwarz. was gibt es für alternativen? (metzelder).

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 18:16:09
mertesacker spielt 6er :D
fast alle im serbischen strafraum

Anadur
2008-05-31, 18:17:14
ich finde auch, dass es nach vorne ok ist. aber wenn dann ein unangenehmer gegner kommt... kroatien und petric z.b. oder polen mit ihren spielern, die sich durchwuseln... dann sehe ich HINTEN schwarz. was gibt es für alternativen? (metzelder).

ja klar, der letzte Mann ist schuld, wenn vorher alle zuschauen wie der Gegner locker durchs komplette Mittelfeld läuft.

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 18:18:23
naja man hätte schon den pass verhindern müssen, aber ein guter metzelder hätte das vorrausgeahnt, bzw einen schritt schneller gewesen als der gegner

radi
2008-05-31, 18:25:19
oh man. weiß nicht was ein spiel gegen so ne mannschaft bringen soll. einmal glücklich durchgekommen und jetzt wird gemauert... spielerisch find ich die schlecht aber durchkommen kann man da auch nur schwerlich gegen so ne 8-2-0 aufstellung :|

mictasm
2008-05-31, 18:25:21
Ich wünsche mir für die 2. Halbzeit wieder einen Tonausfall beim Reporter...

GBWolf
2008-05-31, 18:29:43
tjo das trotz nicht ganz fit bessere team liegt hinten. alles i.o. denke wir gewinnen sogar noch, sind klar besser, das tor der serben war aber toll.

Wichtig ist nur eins, dass wir beim 1, spiel fit sind und zwar auf den punkt, vorher ist dann eh vergessen.

Anadur
2008-05-31, 18:29:50
naja man hätte schon den pass verhindern müssen, aber ein guter metzelder hätte das vorrausgeahnt, bzw einen schritt schneller gewesen als der gegner

Ja und ein guter Lehmann hätte sich nicht tunneln lassen, und ein guter Mertesacker, Jansen und Lahm hätten den Spieler zusammen mit Metzelder Abseits gestellt, und ein guter Frings hätte den ballführenden Gegner angegriffen anstatt Metzelder das machen mußte und ein guter Kuranyi wäre ohne Ball schneller gewesen als der Gegner mit Ball...


Wenns verdientermaßen 3 zu 1 stehen würde, nach dem Spielverlauf nach, würde doch hier keiner was sagen. Dann würden alle jubeln. Die Jungs spielen doch gut, nur das Ergebnis stimmt noch nicht. Fehler passieren halt, und genau dafür sind diese Spiele doch gedacht. Wo gibts Schwächen, wo müßen wir dran arbeiten.

Melbourne, FL
2008-05-31, 18:32:46
Erinnert mich irgendwie an Werder diese Saison...total feldueberlegen, viele gute Chancen die man nicht verwertet, ein einzelner Konter fuehrt zum Gegentor...

Alexander

mapel110
2008-05-31, 18:42:48
Ist aber wirklich gut, dass wir hinten liegen. Dann ärgern wir uns nicht so sehr über das Ausscheiden in der Vorrunde. ;(

Beinahe 2:0, Latte :O

mictasm
2008-05-31, 18:45:11
OMG, Metzelder hat das falsche Trikot an...

Santini
2008-05-31, 18:45:53
Oh,es geht ja schon los:redface:

mapel110
2008-05-31, 18:47:16
Wieso immer Metzelder?! Die anderen 3 da hinten spielen auch eine Scheiße zusammen. Und wenn ich schon den Versuch von Schweinsteiger sehe, den Ball am gegnerischen Strafraum zu kontrollieren...

The Heel
2008-05-31, 18:53:31
alles durch die mitte. wir haben keinen der mal einen stehen lassen kann und zur grundlinie kommt. fritz gehört nicht ins mittelfeld und schweinsteiger spielt bisher auch nicht überzeugend. ich will schneider zurück.

sChRaNzA
2008-05-31, 18:55:09
Ecke... Schon wieder... :)

mictasm
2008-05-31, 19:00:01
Wieso immer Metzelder?!

Ich meinte seinen Rückpass zum Torhüter, der eher eine Flanke für den Angreifer war. :)

mapel110
2008-05-31, 19:01:14
Und jetzt gerade das Umschalten von Abwehr auf Angriff. Da hatte JEDER Angst, oh, die Serben könnten den Ball ja schnell wieder abfangen. Wir gehen jetzt besser noch nicht nach vorn.
Also nach dem Spiel heute kann man nur Zweifel haben, was da in einer Woche bei rumkommt.

/edit
Mein Neuville. :)

sChRaNzA
2008-05-31, 19:02:37
Hm, Kuranyi konnt heut wirkich nicht richtig überzeugen... Mal sehen was Neuville schafft. :)

edit: Geht doch. ;)

Blaze
2008-05-31, 19:05:19
NEUVILLE der alte Mann :D

The Heel
2008-05-31, 19:05:28
ein tor :)

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 19:05:34
neuviiiiiiiiille :D

mictasm
2008-05-31, 19:05:57
Klappt doch... puhh.

War die Mannschaft eigentlich bei der WM so viel stärker?

sChRaNzA
2008-05-31, 19:06:22
So, jetzt noch eins und dann passt wenigstens das Ergebniss. ;)

Jonny English
2008-05-31, 19:06:59
Oh mein Gott, wie sieht den der Neuville aus:eek:

radi
2008-05-31, 19:07:48
Hoffentlich war das Tor von Neuville nicht das, dass er gegen Polen wieder schießen muss :)

Melbourne, FL
2008-05-31, 19:08:21
Meine Fresse...da faellt ein Tor und hier faellt genau in dem Moment der Livestream aus...argh...

Alexander

sChRaNzA
2008-05-31, 19:08:27
Hoffentlich war das Tor von Neuville nicht das, dass er gegen Polen wieder schießen muss :)

Das macht dann Odonkor. :)

mictasm
2008-05-31, 19:08:52
Oh mein Gott, wie sieht den der Neuville aus:eek:

Wie der Großvater von Poldi ;D

sChRaNzA
2008-05-31, 19:09:39
Und gleich kommt er. ;)

sChRaNzA
2008-05-31, 19:13:18
Na also! Ich gönns ihm.

Blaze
2008-05-31, 19:13:26
Michi Ballack Fussballgott :up:

mictasm
2008-05-31, 19:13:31
Goil mit Ansage!

radi
2008-05-31, 19:13:54
Was ein Pfund :D

:up:

Anadur
2008-05-31, 19:14:15
2 zu 1 :) vollkommen verdient, wobei das Foul eh schon eine klare Rote Karte war. Von hinten in die Beine ohne den Ball spielen zu können... also Freundschaftsspiel hin oder her, aber da kann man als Schiri auch mal Rot ziehen.

Rocko_the_Devil
2008-05-31, 19:14:22
Jansens Antritt gefällt mir heute sehr gut, hoffentlich hat er sich net verletzt
endlich haben wir links eine gute Alternative!

mictasm
2008-05-31, 19:15:20
Uff mit blutigem Stutzen!

Blaze
2008-05-31, 19:16:12
Ist bestimmt nur ein Kratzer...ich hoffs zumindest.

Kira
2008-05-31, 19:17:18
na endlich! D ist gar nicht sooo schlecht, nu ein paar Krücken müssen einfach raus, weil sie NICHTS können:

Kuranyi
Metzelder
Fritz (auch nicht so überragend)

sChRaNzA
2008-05-31, 19:20:04
Das könnt auch mal Gelb sein...

mictasm
2008-05-31, 19:21:11
Spielt hier jemand im Verein, ist das normal, dass man als erstes mit dem Ellenbogen den Kehlkopf des Gegners sucht?

radi
2008-05-31, 19:21:58
na endlich! D ist gar nicht sooo schlecht, nu ein paar Krücken müssen einfach raus, weil sie NICHTS können:

Kuranyi
Metzelder
Fritz (auch nicht so überragend)

super kompetente Kritik mit herausragender Rhetorik! :uclap:

Anadur
2008-05-31, 19:23:47
Spielt hier jemand im Verein, ist das normal, dass man als erstes mit dem Ellenbogen den Kehlkopf des Gegners sucht?

nö, natürlich nicht. Wobei ich hier dem mal keine Absicht unterstelle. Ist halt zwei Köpfe größer als Odonkor, aber Gelb hätte man wohl mal ziehen können, weil den Ball wollt er nicht spielen, sondern nur auf den Mann ging.

Johnny Rico
2008-05-31, 19:48:38
Netzer und Dellig sind immernoch besser als jedes Spiel!

GBWolf
2008-05-31, 19:52:30
super testspielt, bin sehr zufrieden. :) war ne recht klare sache, hab nie dran gezweifelt, dass wir das noch packen weil wir von der 1. bis zur letzen minute klar besser waren, das gegentor war doch die einzig gute scene der serben.

mapel110
2008-05-31, 19:54:52
Einen Lattentreffer hatten sie auch noch in der zweiten Halbzeit. Schlecht waren die nicht, nur die Taktik war zu einseitig.

Super Grobi
2008-05-31, 19:56:54
super testspielt, bin sehr zufrieden. :) war ne recht klare sache, hab nie dran gezweifelt, dass wir das noch packen weil wir von der 1. bis zur letzen minute klar besser waren, das gegentor war doch die einzig gute scene der serben.

Das hilft dir aber nichts, wenn du den Ball nicht rein bekommst. Noch schlimmer ist es, wenn der Gegner direkt vorm Strafraum foult!

Aber BRD hat sich super verkauft.

SG

p.s.
wäre dafür, das solche "Notbremsen" DIREKT vor dem Strafraum auch zum 11 Meter führen würden!

GBWolf
2008-05-31, 19:59:09
p.s.
wäre dafür, das solche "Notbremsen" DIREKT vor dem Strafraum auch zum 11 Meter führen würden!


11 meter wäre übertrieben, ROT wäre angemessen, der einzige sinn und zweck des fouls war das verhindern einer klaren torchance durch foul vor dem strafraum

Metalmaniac
2008-05-31, 20:03:23
Also ich war durchaus angetan vom Spiel. Es war hochinteressant und aufschlussreich gegen einen unangenehmen Gegner. Das Gegentor war gut gemacht und zeigt die Schwäche einer Viererkette wenn alle auf einer Linie stehen und niemand absichert wie früher der Libero. Man sollte einfach den Ballführenden angreifen um den entscheidenden Pass zu verhindern. Ich fand es im Interview generös von Metzelder da einen eigenen Fehler konstatiert zu haben weil er sich verspekuliert hatte was die Situation betraf. Hut ab. Zu Lehmann kann man heute nichts sagen, weder positiv noch negativ, es war einfach ein undankbares Spiel für ihn wo es wenig zu tun gab. Allerdings hat das 1:0 auch eine seiner Schwächen aufgezeigt. Wenn nämlich einer allein auf ihn zukommt ist er von allen großen Hütern die ich kenne am häufigsten 2.Sieger.

Stark war, daß sich die Mannschaft zusammenriss und unbedingt gewinnen wollte und deshalb nie aufgab. So wollen wir Deutschland sehen. Einziger wirklicher Schwachpunkt war heute der Sturm. Gomez hatte bei weitem nicht seinen besten Tag und Kuranyi ist eben Kuranyi. Ich glaube nicht daß sie ohne Verletzungen der anderen nochmal alle beide zusammen spielen werden. Allerdings war Vidic schon eine Aufgabe für Gomez, dennoch mußte er die Großchance reinmachen in der 1.HZ.

Der beste war auch für mich Ballack, weil immer anspielbar (anders als bei Chelsea häufig während der Saison). Seine Form nähert sich dem Höhepunkt was für unser Team gut ist. Kämpferisch und läuferisch 1a mit einigen klugen Pässen. Auch Jansen war gut.

Jedenfalls bin ich zuversichtlich daß wir mal wieder eine gute EM einer deutschen Mannschaft sehen werden und bin schon voller Vorfreude.

Super Grobi
2008-05-31, 20:03:58
11 meter wäre übertrieben, ROT wäre angemessen, der einzige sinn und zweck des fouls war das verhindern einer klaren torchance durch foul vor dem strafraum

Kann ich auch mit leben, aber so wie es jetzt ist, ist es eine Frechheit!

SG

Cowboy28
2008-05-31, 20:22:29
Ballack und Jansen waren überragend, aber es gibt noch einige Baustellen... Bin aber zuversichtlich, dass die in 8 Tagen weg sind. :smile: Oliver "Der Opa" Neuville hat spätestens jetzt bei mir den Ruf als Joker weg. Wenn nix mehr geht, der Neuville haut das Ding rein! :tongue::biggrin:

Sehe der EM nicht euphorisch, aber vorsichtig optimistisch entgegen, da diesmal die Leistung VOR dem Turnier insgesamt sehr viel besser war als in den Jahren davor, und in Tunieren war unsere Elf oft stark, bis auf wenige Ausnahmen.

Bl@de
2008-05-31, 20:56:43
...und in Tunieren war unsere Elf oft stark, bis auf wenige Ausnahmen.

z.B. die EM 2000 und 2004 ;D

Cowboy28
2008-05-31, 21:43:30
z.B. die EM 2000 und 2004 ;D

Naja, die Zeiten sind wohl vorbei... Hoffe ich zumindest! :biggrin:

Vor der WM 2006 hätte auch keiner gedacht das es so gut läuft, die Vorbereitung lief dort wesentlich schlechter wie die auf die jetzige EM.

Saugbär
2008-05-31, 22:05:48
Wenn heute ein EM-Faforit gespielt haben soll, dann prost Malzeit.

Fadl
2008-05-31, 22:12:08
Allerdings hat das 1:0 auch eine seiner Schwächen aufgezeigt. Wenn nämlich einer allein auf ihn zukommt ist er von allen großen Hütern die ich kenne am häufigsten 2.Sieger.


Das sehe ich überhaupt nicht so. Lehmann hat schon sehr oft 1 gegen 1 für Deutschland gerettet.
Aber so eine Situation ist immer gefährlich. Ein guter Stürmer MUSS so einen Ball einfach rein machen. Da darf der Torwart in der Regel keine große Chance haben.

mapel110
2008-05-31, 22:22:54
Das sehe ich überhaupt nicht so. Lehmann hat schon sehr oft 1 gegen 1 für Deutschland gerettet.
Aber so eine Situation ist immer gefährlich. Ein guter Stürmer MUSS so einen Ball einfach rein machen. Da darf der Torwart in der Regel keine große Chance haben.
Jap, Lehmann fand ich in 1 gegen 1 schon recht gut meistens. Kahn war da allerdings noch einen Tacken besser. Aber wer hatte auch nicht Angst, auf Kahn zuzurennen. :biggrin:

Metalmaniac
2008-05-31, 22:37:29
Das sehe ich überhaupt nicht so. Lehmann hat schon sehr oft 1 gegen 1 für Deutschland gerettet.
Aber so eine Situation ist immer gefährlich. Ein guter Stürmer MUSS so einen Ball einfach rein machen. Da darf der Torwart in der Regel keine große Chance haben.

Tut mir leid, das sehe ich völlig anders. Ich kann mich vor allem an Tore (zuletzt das erste Gegentor zum 2:1 gegen Weißrussland und heute das 0:1, beispielsweise beide Tore im Eröffnungsspiel gegen Costa Rica bei der WM) oder auch schonmal an Harakiri-Aktionen wie bei Arsenals CL-Finalteilnahme erinnern. Aber gut, er hat dafür andere Vorzüge die hoffentlich beim Turnier wieder zum Tragen kommen.:wink: Und da steht die Abwehr hoffentlich auch noch ein bißchen besser damit o.g. Situationen nicht allzu häufig vorkommen werden.

Melbourne, FL
2008-05-31, 22:44:05
Wenn heute ein EM-Faforit gespielt haben soll, dann prost Malzeit.

Wieso? Es war sicher kein tolles Spiel aber ein gutes. Man hat den Gegner klarstens dominiert und normalerweise gewinnt man das Spiel sehr deutlich...die Chancen waren locker da. Und wenn das passiert waere, waere das Jubelgeschrei in den Medien (und hier im Forum) riesig gewesen...ausgewogenen Berichterstattung ahoi. Das einzige was man der Mannschaft ankreiden muss, ist die Chancenauswertung aber was soll man erwarten, wenn Kuranyi auf dem Platz steht (sorry an alle Kuranyi/Schalke Fans...sehe ich aber so). Gomez hatte auch nicht seinen besten Tag aber da sind auf jeden Fall bessere Vorstellungen zu erwarten. Und die Abwehr muss bei Kontern noch cleverer agieren.

Bei der EM wird es auch ganz anders zur Sache gehen. Erstens ist die Mannschaft im Moment noch nicht bei 100%...waere ja auch Bloedsinn. Zweitens werden einige Gegner zwar mauern aber vielleicht nicht ganz so extrem wie heute, was es leichter machen sollte. Drittens wird ein ganz anderer Sturm auf dem Platz stehen...da erwarte ich deutlich mehr Effektivitaet.

Und die Abwehr wird auch noch besser werden. Metzelder braucht noch ein bisschen aber jedes Spiel wird ihn voranbringen. Wenn man ein paar Vergleiche zur Vergangenheit ziehen will:

Es gab bei der WM einen ganz aehnlichen Fall wie Metzelder...und zwar Lahm...und wie der bei der WM aufgetreten ist, muss man ja nicht weiter diskutieren.

Im ersten Gruppenspiel der WM2006 gab es zwei Gegentore, die so nicht passieren durften. Danach war die Abwehr bombensicher.

Vor der WM2006 hat Deutschland im letzten Spiel einen absoluten Grottenkick abgeliefert...da ist also eine deutliche Verbesserung zu sehen.

Ich sehe der EM vorsichtig optimistisch entgegen. Man gehoert auf jeden Fall zum erweiterten Favoritenkreis und am Ende wird es sicher auch ein wenig auf das Glueck ankommen. Ausserdem wird es wichtig sein in der Gruppenphase gut auszusehen. Ich persoenlich denke z.B. dass das gute Abschneiden bei der WM zum Teil auf das 1:0 gegen Polen in der 92. Minute zurueckzufuehren ist...so ein Erfolgserlebnis macht einen grossen Unterschied fuer die Mannschaft.

Alexander