PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alk getsern - Heute kaputt (help) :(

Dadi
2008-05-25, 11:00:12
Hi,

ich hatte gestern sturmfreie Bude.
Bin eigentlich nicht so der Alk Trinker, immer nur 1-3 Bier, halte halt nix von dem.
Gestern gings zum ersten Mal in meinem Leben etwas heftiger zu... (Vodka Red Bull, Heineken... bla bla... son scheiss zeug, Fanta mix... cola ka.. :/ )

War dann wirklich gestern etwas angeheitert und zu 50% besoffen.
Noch 50% und es wäre wohl ein Filmriss.

Bin dann um 2 Uhr schlafen gegangen, hab nicht schlafen können hab immer nur die Musik in den Ohren gehabt, hab nur scheisse geträumt und im Stundentakt immer wieder aufgewacht.
In meiner Wohnung wird nicht geraucht, ich erlaubte es natürlich allen, die scheiss Bude stinkt jetzt sowas von, lüfte grad aus...

Während dem Schlaf musste ich eben an all das denken, nix ging mir ausm Kopf.
Hab scheisse geträumt, wie z.B. dass ich weiter dort sitze und mich besaufe und Karten spiele usw... xD Dann dass wir auf einem Schiff waren (die Anwesendne Personen die am Abend bei mir waren, genau die!) und son Kram...

Als ich dann aufstand war ich total erledigt, ich stand auf und konnte meinen Kopf nicht waagrecht halten, bzw stehen (aufstehen) dann wurde mir schwindelig... und bis jetzt grad immer noch...
wenig Schlaf, total komisch im Magen, keine KOpfschmerzen, was ist los mit mir? ... Könnte einfach vor mir hinsabbern...
Der Magen knurrt aber hab kein Appetit...

bitte helft mir das ganze etwas zu lindern, ich halts so nicht mehr aus...
Hab ne sehr kalte Dusche genommen... damit das irgendwie abklinkt... aber ka... :( ging dnan kurz besse,r gezittert wie ein Schwein...

hab noch immer nix gegessen... Freundin macht grad Essen... :/ sollte ich essen? Was hilft (kommt mir so vor als wäre der Magen stehen geblieben) zum Lindern? Cola? ...

Mfg,
Dadi

NiCoSt
2008-05-25, 11:06:00
ach, mit n bisschen erfahrung geht das mit der zeit besser.

1. lernst du besser einen 'guten' Pegel über einen langen zeitraum zu halten
und 2. lernst du besser wo die grenzen sind und was du gut verträgst und was nicht und
3. lernst du besser mit den folgen umzugehen ;)

ok, zu deinem Problem:

1. viel trinken
2. viel trinken
3. am besten Cola ==> Magen-PH-Neutral und hat viel zucker, das dir kurzfristig etwas energie zurückgibt und außerdem hats koffein, was den kreislauf wieder anregt.
ansonsten solltest du sobald es wieder geht was richtiges essen. Sobald du was gegessen hast geht es idR besser.
Möglichst viel bewegung hilft auch, möglichst schnell alles abzubauen.

nun...dann gibts noch die üblichen tipps, von denen ich nicht weiß, ob es was bringt: Milch, Kohletabletten, Rollmops...

Lord_X
2008-05-25, 11:06:04
Hehe, gratuliere dir zu deinem ersten richtigen Suff ;D

Ich würde dir zu einem Orangensaft raten :up:

Propagandapanda
2008-05-25, 11:07:32
Frühstück mal anständig, was mit ordentlich Zucker.
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Kater. :biggrin:

Hardwaretoaster
2008-05-25, 11:12:34
Trinken, alkfrei natürlich, wie oben schon erwähnt ist auf jeden Fall gut.
Etwas essen auch, aber langsam essen. Was du ist, kommt etwas drauf an, nix runterquälen, worauf du keine Lust hast.

Dazu mal ab an die frische Luft mit dir: Geh 'ne kleine Runde spazieren.

abaddon
2008-05-25, 11:17:36
Auch wenn's sich noch so krass anhört: Trink nen Bier.

Baalzamon
2008-05-25, 11:23:55
Auch wenn's sich noch so krass anhört: Trink nen Bier.
Das berühmte Konterbier. :D

Was bei mir auf jeden Fall hilft ist am Abend, bevor man ins Bett geht viel trinken (1/2 - 1 Liter Wasser). Imho bewahrt das den Körper vor Dehydration und somit auch vor dem schlimmsten Kater. ;)

Leider hilft ihm das jetzt auch nicht mehr.

Megamember
2008-05-25, 11:27:49
Sorry aber: WAYNE?????

Du bist besoffen, wahnsinn, suuuuuper, fein gemacht. Was man da am besten machen kann sollte doch bekannt sein, zumahl du um die 20 bist(???), also hör auf rumzujammern.

X-ray3
2008-05-25, 11:30:06
Filmriss? Ist doch normal, oder?:biggrin:

K4mPFwUr$t
2008-05-25, 11:32:18
und schon wieder ein dadi thread :rolleyes:

abaddon
2008-05-25, 11:40:34
Konterbier – umstritten, da man schnell zum Assi abgestempelt wird, wenn man nach durchgefeierter Nacht zum Frühstück gleich wieder mit einer Fahne antanzt. Doch das Konterbier wirkt immer – allerdings nur für einen gewissen Zeitraum. Wissenschaftlich gesehen wird das Einsetzen des Katers dadurch nur herausgezögert und letztendlich auch verschlimmert.

Ach, verdammt. Musste hald mehr als ein Bier trinken.

IVI
2008-05-25, 11:43:33
verkriech dich ein jahr in deinem bett.

Crossfade
2008-05-25, 11:52:54
Was mir immer hilft sind ein paar Tassen voll mit richtig starker Suppenbrühe. (Gefro Suppenpulver, hau ruhig zu viel rein ;) ).
Danach fühl ich mich wieder deutlich fitter. (Natürlich noch weit entfernt von "super" :biggrin: )

Halt allgemein ziemlich Salziges essen und VIEL trinken.

Dadi
2008-05-25, 11:53:02
Sorry aber: WAYNE?????

Du bist besoffen, wahnsinn, suuuuuper, fein gemacht. Was man da am besten machen kann sollte doch bekannt sein, zumahl du um die 20 bist(???), also hör auf rumzujammern.

Öhm, war ja nur ne normale Frage von mir. Wieso ich die Frage stelle und das noch im Loung Subforum wird seinen Grund haben...
Das Forum benutz ich manchmal als Anhaltspunkt für ein Tagebuch, die Themen werdne hier so lange gespeichert, find ich manchmal nach paar Jahren echt amüsant Sachen zu lesen die ich vor 4 Jahren geschrieben habe. :)

und schon wieder ein dadi thread :rolleyes:

Was stört dich daran? Nutz Ignore Feature. ;)

verkriech dich ein jahr in deinem bett.

Ja..

-

Hab grad gegessen, geht jetzt wieder bergauf, werd mich mal wieder hinlegen. ^^

War eben spazierne, als ich vorhin mit Mühe einkaufen war (Brot)...

Das Gefühl heute in der Früh war aber sehr eklig.

Insgesamt frage ich mich doch, was die Leute am Alk so toll finden. :D

Mr Power
2008-05-25, 11:53:24
Trink viel Wasser, am besten Mineralwasser ohne Sprudel. Ist ruhiger für den Magen und gibt deinem Körper Flüssigkeit und Mineralien wieder, die er verloren hat. Ess etwas salziges um das ganze zu verstärken, etwas zuckerhaltiges um Kohlenhydrate in deinen Körper zu bekommen. Vitamine sollen auch nicht schaden. Nimm ne Kopfschmerztablette wenns doch noch schlimmer wird. Gib dir Zeit und geh spazieren. Frische Luft wirkt auch Wunder. Mach nen Mittagsschlaf.

NiCoSt
2008-05-25, 11:54:19

weils nicht immer so enden muss? O_o

wie gesagt, lernen, guten pegel zu halten etcetc...

Dautzen
2008-05-25, 11:56:33
Ts so gehts mir mindestens an einem Tag jeden Wochenendes und unter der Woche kommts auch vor ;) Man gewöhnt sich dran ;D Ok das ist vielleicht nichts so gut....

Ri*g*g*er
2008-05-25, 11:57:42
Öhm,

Du bist 20 Jahre und hattest noch keinen Filmriss ?

Vorschlag Kasten Bier und heute Abend gibste mal richtig Gas *G*

Und jammern ist was für Memmen.

So richtig schön breit sein und bis morgens um Vollrausch tanzen ...

Man ich würde mir in den Arsch beissen das in meinem Leben nicht erlebt zu haben.

Gruss
Ri*g*g*er

K4mPFwUr$t
2008-05-25, 12:39:57
wieso muss man umbedingt mit 20 jahren ein filmriss haben?
ist man dann was besseres?
ist man dann cool?
ist man dann ein held?
ist man dann schlauer?

siegemaster
2008-05-25, 13:21:27
ist man dann cool?
ist man dann ein held?
ist man dann schlauer?
Das gehört einfach zum Leben dazu.

€: Zum Topic: Wenns wirklich schlimm ist hilft Sangrita eigentlich ganz gut. Aber da das schwer zu bekommen ist an einem Sonntag langt auch stark gewürzter Tomatensaft ;)

FireFrog
2008-05-25, 13:24:38
Naja hatte mit 23 auch noch keinen Filmriss und war schon so zu, dass ich net mehr alleine aus der Kneipe kam zwei mussten zu dem einem nachhause Tragen, trotzdem kein Filmriss, nur gegen Ende aber da hab ich geschlafen also kein richtiger Filmriss

K4mPFwUr$t
2008-05-25, 13:24:40
ich hatte es einmal übertrieben, mir ging es den ganzen tag danach richtig mies (filmriss aber nicht). und ich brauch das nicht umbedingt oder bezeichne das gar als leben.
dann könnte man ja gleich dazu übergehen und sagen alkis würden besser leben oder des gleichen.

aber der trend geht ja eh zum flaterate saufen, saufen statt genießen.

sei laut
2008-05-25, 13:27:24
Du hast den mit Abstand größten "Anfänger"fehler gemacht. Ich bin beleibe kein Alksaufprofi und vertrag selber recht wenig, aber was man auf keinen Fall machen darf, ist Bier und hochprozentiges zusammen oder hintereinander zu trinken.
Wenn du also das nächste Mal sowas machst, dann entweder oder. Es sei denn, du stehst auf Schmerzen.

SgtDirtbag
2008-05-25, 13:34:11
Was fuer ein Bullshit. ;D

Oder gibts ne Liste, die man verpflichtet ist abzuarbeiten, von der ich nichts weiss? X-D

MooN
2008-05-25, 13:43:27
Hab grad gegessen, geht jetzt wieder bergauf, werd mich mal wieder hinlegen. ^^

War eben spazierne, als ich vorhin mit Mühe einkaufen war (Brot)...

Das Gefühl heute in der Früh war aber sehr eklig.

Wenn du nächstes Mal in Aussicht hast, etwas mehr zu trinken, stell dir vorab ne Flasche Wasser neben dein Bett. Die trinkst du komplett aus, bevor du schlafen gehst.
Das schützt zwar nicht vor einem etwaigen Filmriss, aber dir gehts am Folgetag nicht annähernd so beschissen wie das wohl diesmal der Fall war..

@Drecksack:
klar, ein Kind pflanzen, einen Baum bauen und ein Haus zeugen und den Eltern vor die Haustür kotzen :ugly:

yardi
2008-05-25, 13:46:58
Du hast den mit Abstand größten "Anfänger"fehler gemacht. Ich bin beleibe kein Alksaufprofi und vertrag selber recht wenig, aber was man auf keinen Fall machen darf, ist Bier und hochprozentiges zusammen oder hintereinander zu trinken.
Wenn du also das nächste Mal sowas machst, dann entweder oder. Es sei denn, du stehst auf Schmerzen.

Nö, das geht schon. Wenn ich am trinken bin hole ich mir immer ein paar Bier zum Nippen und "dran festhalten" für zwischen den Cocktails.;) Allerdings lege ich mich dann auf ein Getränk fest und ziehe das Bier nicht auf Ex ab.

@ Thread

Klein Dadi war besoffen, wie süss...das danach n Thread im 3DC aufgemacht wird versteht sich ja von selbst.

sei laut
2008-05-25, 13:50:52
Nö, das geht schon. Wenn ich am trinken bin hole ich mir immer ein paar Bier zum Nippen und "dran festhalten" für zwischen den Cocktails.;) Allerdings lege ich mich dann auf ein Getränk fest und ziehe das Bier nicht auf Ex ab.
Bei den meisten endet das aber übel. Klar ist es kein MUSS, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es einem total dreckig geht, steigt.

fi.suc
2008-05-25, 14:01:46
Klein Dadi war besoffen, wie süss...das danach n Thread im 3DC aufgemacht wird versteht sich ja von selbst.
jup.

echt süß :rolleyes:

iDiot
2008-05-25, 14:07:45
Man muss eben seine eigenen Grenzen kennen ;)

Ri*g*g*er
2008-05-25, 14:20:48
Un die gilt es ja erstmal abzustecken ;-)

Also auf das nächste mal *Prost*

@Stg.Dirtbag

Eine Liste die einen zu etwas verpflichtet gibt es nicht . . .

aber jeder sollte sich eine eigene Liste fertigen und auf meiner Stand es drauf ^^
schliesslich stelle ich mir mein Ableben so vor, das in Bruchteilen von Sekunden tausende Momente an mir vorbeiziehen und ich mit einem breitem Grinsen in mich zusammen sacke.

Ob das so sein wird ???

Keine Ahnung aber das ist auch gut so, wo wären wir denn ohne Phantasien und Träume ?

Ach, nur damit ich als Anregung eine Liste präsentieren kann hehe
http://www.schaetze-der-welt.de

Wer diese Orte alle in seinem Leben besucht hat, der wird wohl was geschafft haben *g*
Im warsten Sinne des Wortes . . .

Gruss
Ri*g*g*er

hasufell
2008-05-25, 14:33:11
ist man dann cool?
ist man dann ein held?
ist man dann schlauer?
echt mal, total schlimm

wie kann ein Mensch nur Rauschmittel zu sich nehmen. (ah ne halt, vll um in einen Rausch zu geraten... oder nein, ach ich weiss auch nicht...)

-.-

SgtDirtbag
2008-05-25, 14:36:26
@Rigger: Wenn man fuer sich selbst beschliesst, dass es eine Erfahrung ist die man mal gemacht haben sollte, von mir aus. Jedem das seine.

Es stoesst mir nur etwas sauer auf wenn jemand behauptet, dass ein durch Gift hervorgerufener, partieller Gedaechtnisverlust "einfach zum Leben dazu gehoert".

hasufell
2008-05-25, 14:41:58
@Rigger: Wenn man fuer sich selbst beschliesst, dass es eine Erfahrung ist die man mal gemacht haben sollte, von mir aus. Jedem das seine.

Es stoesst mir nur etwas sauer auf wenn jemand behauptet, dass ein durch Gift hervorgerufener, partieller Gedaechtnisverlust "einfach zum Leben dazu gehoert".
aha, einerseits lässt du jedem das seine und die Bewertung von Erfahrung ebenso, andererseits fängst du an rumzuheulen wenn jemand ausspricht, welche Erfahrung seiner Meinung nach zum Leben dazugehört

ja nee is klar -.-

spülwiese

SgtDirtbag
2008-05-25, 14:51:33
aha, einerseits lässt du jedem das seine und die Bewertung von Erfahrung ebenso, andererseits fängst du an rumzuheulen wenn jemand ausspricht, welche Erfahrung seiner Meinung nach zum Leben dazugehört

ja nee is klar -.-

spülwiese
Ich habe nicht herumgeheult, vielleicht solltest du meine Beitraege mit etwas weniger emotionalitaet lesen.
(projektion, anyone? ;) )

Und wenn du schon mal dabei bist, solltest du den Beitrag von siegemaster noch mal lesen, denn die Formulierung "Das gehört einfach zum Leben dazu." beinhaltet nirgends die Einschraenkung, dass es nur dann zum Leben gehoert, wenn man fuer sich selbst diese Entscheidung getroffen hat.
Fuer mich liest sich das eher wie eine allgemeingueltige Aussage mit Anspruch auf Richtigkeit.

Les mal zum Vergleich den letzten Beitrag von Rigger, dann sollte dir klar werden, auf welchen Unterschied ich eingegangen bin.

GBWolf
2008-05-25, 14:51:43
aber der trend geht ja eh zum flaterate saufen, saufen statt genießen.

flatrate saufen gabs schon, da warst du noch nicht auf der welt, das hieß da nur anders :) Das ist keineswegs ein moderner Trend nur ein moderner Name für eine Sache die es schon immer gibt.

NiCoSt
2008-05-25, 14:57:51
omg, gleich gehts los... der 1000 fred

Drogenbefürworter<->Anti-Drogen-Leute
Leute, die trinken<->Antialkoholiker
Troll<->Troll²

[C] plz ;(

buyman
2008-05-25, 14:59:43

Bingo. Wenn man allerdings weiß wie man Bier, Wein und stärkeres trinken muss, kann man sich recht effektiv in kurzer Zeit einen guten Pegel antrinken, ohne den Kater am nächsten morgen fürchten zu müssen.

hasufell
2008-05-25, 15:06:00
Fuer mich liest sich das eher wie eine allgemeingueltige Aussage mit Anspruch auf Richtigkeit.
was hat Meinung mit Richtigkeit zu tun?

Grestorn
2008-05-25, 15:07:10
Öhm,

Vorschlag Kasten Bier und heute Abend gibste mal richtig Gas *G*

Und jammern ist was für Memmen.

So richtig schön breit sein und bis morgens um Vollrausch tanzen ...

Man ich würde mir in den Arsch beissen das in meinem Leben nicht erlebt zu haben.

Gruss
Ri*g*g*er

bald 39 und noch keinen Filmriss - zumindest nicht durch Alk (dafür aber nach einem heftigen Motorradunfall).

Und mir geht's auch wirklich nicht ab. Ich meine, ich ramm mir ja auch kein Messer in den Bauch weil ich's so cool finde...

Raff
2008-05-25, 15:09:12
Öhm,

Ich bin bald 23 und hatte auch noch keinen. Es gibt eben Leute, bei denen das trotz eines Vollrauschs nicht funktioniert, der Verstand nie komplett abschaltet. Ein Filmriss ist außerdem wahrlich nix, was man anstreben muss.

Topic: Beim nächsten Mal nicht querbeet saufen und – wichtiger – vorm Schlafen für ausreichend Mineralien sorgen. Seitdem ich vorm Pennen total knülle noch eine Flasche Mineralwasser durchziehe, hatte ich nie wieder einen Kater. Alternativ taugen auch auflösbare Vitaminpillen oder gar etwas Obst, sofern vorhanden. Den Flüssigkeitsaspekt sollte man aber nicht unterschätzen, Alkohol dehydriert ungemein. Wenn du richtig viel über Stunden gesoffen hast und keine nichtalkoholischen Getränke dabei waren, kannst du garantiert 'nen Liter Wasser kippen, ohne wegen Schiffdrang aufzuwachen. ;) Das Gesöff wird restlos aufgenommen.

Beispiel: Gestern flossen rekordverdächtige drei Liter Bier in ebensovielen Stunden durch meinen geschundenen Körper – ich war noch fünf Stunden danach komplett dicht. Doch heute: keine Nachwirkungen ... zwei Flaschen Wasser sei's gedankt. Kennt eigentlich jemand den "Bierathlon"? Das war gestern. So eine kranke Scheiße. ;D

MfG,
Raff

rotkäppchen
2008-05-25, 15:19:38
;D

mit 20 noch keinen filmriss.
ich werd 25 und hab das erste mal vor paar wochen, nen kleinen riss gehabt (ausetzter von max 15 minuten zwischendurch). X-D

und mir gings am nächsten tag so dermaßen dreckig.
mein erster kater.
fenster auf, wasser trinken, was essen, fertig.
aber den 2ten tag danach find ich immernoch schlimmer als den ersten tag danach. :|

K4mPFwUr$t
2008-05-25, 15:20:17
@hasufell
es ist ein unterschied ob man ein paar gläser trinkt oder ob man soviel trink bis man bestenfalls noch ins koma fällt ;) und das willst du scheinbar nicht wahr haben, die masse macht es eben.

@GBWolf
heute ist es dem anschein nach aber viel krasser. schau dir mal die ganzen schnapsleichen an.
was stellst du fest? die meisten sind minderjärhig oder kurz darüber.

sei laut
2008-05-25, 15:21:26
aber den 2ten tag danach find ich immernoch schlimmer als den ersten tag danach. :|
Weils einem dann wieder gut geht? Ich hatte noch nie Probleme am 2. Tag.

rotkäppchen
2008-05-25, 15:23:33
Weils einem dann wieder gut geht? Ich hatte noch nie Probleme am 2. Tag.
nee, mir gehts da meistens zwar nicht schlechter als am 1. tag, aber irgendwie ist es dann immernoch anders. also bei mir zumindest.
ich hab am 2ten tag nachdem ich alk getrunken hab zb noch ziemlich schlimm mit ner lichtempfindlichkeit zu kämpfen.

hasufell
2008-05-25, 15:25:26
@hasufell
es ist ein unterschied ob man ein paar gläser trinkt oder ob man soviel trink bis man bestenfalls noch ins koma fällt ;) und das willst du scheinbar nicht wahr haben, die masse macht es eben.
den unterschied kenne ich.

hatte ausserdem nur deine frage beantwortet

Raff
2008-05-25, 15:26:04
nee, mir gehts da meistens zwar nicht schlechter als am 1. tag, aber irgendwie ist es dann immernoch anders. also bei mir zumindest.
ich hab am 2ten tag nachdem ich alk getrunken hab zb noch ziemlich schlimm mit ner lichtempfindlichkeit zu kämpfen.

Dann stell dich in den Lichtschatten. :biggrin:

Hm, interessant. Ich bin am zweiten Tag danach auch immer komplett fit. Was am ersten immer herumspukt, ist mangelndes Sprachgefühl. Formulierungen klingen holprig, Worte fallen nicht ein. Ich hab' Angst, dass das irgendwann mal so bleibt ... und ich schon bald arbeitslos bin. ;D ;)

Merket, liebe Kinder: Alkohol ist und bleibt ein fieses Nervengift und ist pöse.

MfG,
Raff

sei laut
2008-05-25, 15:36:51
Was am ersten immer herumspukt, ist mangelndes Sprachgefühl. Formulierungen klingen holprig, Worte fallen nicht ein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=416236 (http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1460879018?bctid=1556691972 Video dazu)
X-D
Ist gerade passend. :D

MarcWessels
2008-05-25, 22:11:54
ich hab am 2ten tag nachdem ich alk getrunken hab zb noch ziemlich schlimm mit ner lichtempfindlichkeit zu kämpfen.Dann sauf doch einfach nicht mehr. :|

RealHotzenplotZ
2008-05-25, 22:50:03
Hehe, gratuliere dir zu deinem ersten richtigen Suff ;D

Ich würde dir zu einem Orangensaft raten :up:

aber nicht wenn man Vodka-Orange vorher hatte! (kleiner Tipp) :D

Viel Wasser und später Cola trinken!

Tidus
2008-05-25, 22:54:42
Ich hatte ein paar Mal einen Filmriss... einmal wars richtig übel...

Hatte wohl im besoffenen Zustand den Scheinfreunden mal richtig die Meinung gegeigt... wenn man betrunken ist, wird man immer so ehrlich :upara: :usad:

Naja, im Anschluss musste man wenigstens nicht mehr so tun, als würde man sich mögen :biggrin:

Lyka
2008-05-25, 23:15:46
2x richtig dicht gewesen, aber (fast) alles noch mitbekommen.
Das war 2003. Seitdem nie wieder. Wenn die Grenze erreicht ist, wo die Ping-Zeit (Lyka-Definition: Die Zeitspanne zwischen Bewegung des Kopfes und Reaktion der Bildaufnahme, was man nun sieht) mehr als 0,5 Sekunden ist -> sofort aufhören. Wasser gegentrinken.

(und dann kommt sowieso der Post-Rotwein-Heißhunger im Anhang :usad:)

Simon Moon
2008-05-25, 23:28:17
Eine Bouillon Suppe ist ideal. Einerseits kann der Körper durch das viele Salz die Flüssigkeit gut aufnehmen, andererseits hats etwas Nährstoffe drinn.

Xanatos
2008-05-26, 08:32:40

Was fuern Schwachsinn. Manche Leute wissen einfach, wo ihre Grenzen sind;)

Propagandapanda
2008-05-26, 12:28:03
Wer bitte noch nicht volltrunken war bitte keine Kommentare wie schlecht Alkohol doch sei. :rolleyes:
Alles Pussies... :biggrin:

Tidus
2008-05-26, 12:29:07
Was fuern Schwachsinn. Manche Leute wissen einfach, wo ihre Grenzen sind;)
Schwachsinn. Wenn du nie an deiner Grenze warst, kannst du auch nicht wissen, wo sie liegt. ;)

Xanatos
2008-05-26, 12:30:20
Schwachsinn. Wenn du kurz davor bist, weisst du auch wo sie ist;)

hesTeR-
2008-05-26, 12:39:34
fettige sachen essen und blos nix trinken was man am tag zuvor zum mischen benutzt hat ^^

und dann nochmal später paar stunden schlafen

MooN
2008-05-26, 12:40:07
Und wenn du sie überschritten hast, kannst du die Grenze bestenfalls nur noch schätzen :usad:

Ne, ein Vollrausch inkl. Filmriss muss nicht sein, aber meinen Erfahrungen nach schreckt so etwas länger vom übermäßigen Alkoholgenuß ab, als irgendein Vortrag eines Erziehungsberechtigten (oder jemand, der sich als solcher fühlt).

Natürlich gibts genügend Gegenbeispiele, die sich jedes WE komplett zuschütten, aber die haben eh den Schuss nicht gehört..

Tidus
2008-05-26, 12:59:27
Schwachsinn. Wenn du kurz davor bist, weisst du auch wo sie ist;)
Wenn man anfangs aber zu schnell trinkt, ist es meist zu spät wenn mans merkt. ;)

Zumindest wenn man unerfahren ist. ;)

Grestorn
2008-05-26, 13:00:47
Wer bitte noch nicht volltrunken war bitte keine Kommentare wie schlecht Alkohol doch sei. :rolleyes:
Alles Pussies... :biggrin:

Also nur wenn ich schon mal leichtsinnig einen schweren Autounfall verursacht habe, darf ich einen Kommentar in einer Diskussion über die Gefahren im Straßenverkehr abgeben?

Mir sind meine Hirnzellen zu schade, um sie mutwillig kaputt zu saufen. Nichts gegen einen leichten Rausch, aber mehr muss ich echt nicht haben.

Cyv
2008-05-26, 13:35:34
Vollsuff ist nichts wodrauf man stolz sein könnte.
Ich hab in meiner Jugend (14-15) viel gesoffen. Grad die harten Sachen wie Wodka uns Jägermeister. Da war jedes Wochenende der Vollsuff im Programm.
Heute drink ich sogut wie gar nichts mehr.
Ich finde nichts an Alkohol. Mit meiner Freundin gehe ich hin und wieder mal nen Cocktail drinken, oder auf ner Party nen Tequila aber sonst gar nichts.
Kein Bier, keine Mixgetränke gar nix.
Mir schmeckts einfach nicht und die auf die Wirkung kann ich auch gern verzichten.

Einzig Tequila,Rum oder Wodka in Cocktails.

Dadi, frische Luft, stilles Wasser und Ruhe haben mir immer gut geholfen.
Bloß keine Cola, dein Magen ist nach dem Mistgesöffs von der letzten Nacht noch genug geschunden. Kohlensäure und übermäßigen Zucker vermeiden.

Ich hab morgens immer Müsli gegessen, das putzt durch:D
Danach ist der Mist wieder weg und die Milch hat den Magen beruhigt.
Wenn du anfällig für Kopfschmerzen bist, nimm nachts nach den 1-2L Wasser noch ne Aspirin. Damit ist der Weg in einen neuen guten Tag vorbereitet;)

Apropos, Frauen stehen nicht auf besoffene, stinkende Kerle.;)
1 Bier und ich kann mich selbst nicht mehr riechen. Weiterhin sind da weibliche Hormone drin, danach kann man kein Auto mehr fahren ;)

LG

Urion
2008-05-26, 17:04:04
mein Tip gegen Kater!

Viel Trinken sehr viel Trinken! Was ist fast egal.
Dann sich nen richtig großes fettes Essen reinziehn und dann raus an die frische Luft und Bewegung.

Bloß nicht aufs Sofa hocken und abhängen das zieht das alles nur in die Länge.

Is bei mir jedenfalls so, sitze ich mit Kater in der Ecke ist der Tag bis zum Abend im Arsch und ich könnte nur noch kotzen gehe ich raus und drehe richtig am Rad bin ich um 12 wieder top fit (jedenfalls gefühlt)

Kater muss übrigens nicht mal von zuviel Saufen kommen, Zigarettenqualm und oder das falsche Bier/Schnaps/whatever und schon gehts einem dreckig obwohl man nicht mal betrunken war....

PS: Bloss kein Aspirin fressen wenn Alk -> GEFAHR VON LEBERSCHADEN ODER MAGENSCHÄDIGUNG IST GEGEBEN!!

Simon Moon
2008-05-26, 17:16:04
PS: Bloss kein Aspirin fressen wenn Alk -> GEFAHR VON LEBERSCHADEN ODER MAGENSCHÄDIGUNG IST GEGEBEN!!

Jupp, da nimmt man lieber Alka Seltzer. Zu all dem Wasser, sollte man wie gesagt nicht das Salz vergessen. Sonst spühlts den Körper nur noch leerer (da man am Vorabend wohl genug rausgespinkelt hat)...

Flipper
2008-05-26, 19:58:54
Apropos, Frauen stehen nicht auf besoffene, stinkende Kerle.;)
Frauen* wissen nicht worauf sie stehen, und bis sies wissen nehmen sie sehr wohl auch besoffene, stinkende** Kerle!

* die meisten zumindest, nämlich fast alle, außer die die das hier lesen selbstverständlich.

** nach Bier und/oder Zigaretten stinkend

Argh
2008-05-26, 23:29:54
http://op-for.com/simpsons_nelson_haha2.jpg

Armes Hascherl.

Frauen wie Männer nehmen alles wenn sie geil sind. Oder einsam. Oder irgendwas anderes wollen, was sie sich erhoffen von dem anderen kriegen zu können. Tja, wen es nicht stört mit jeder Kröte besoffen in die Kiste zu gehen, soll sich halt auf jeder Party komplett abschießen. Vielleicht gibt's ja noch ein paar Geschlechtskrankheiten oder Kinder obendrein. Beides bringt die Wirtschaft wieder zum Brummen. Mal vom Erwerb der Alkoholika angesehen. Wir alle sollten viel viel mehr saufen und rauchen. Zudem sterben die Leute dann hinreichend früh, belasten die Rentenkassen und Krankenkassen weniger. Vor jede Grundschule gehört ein Kippenautomat und Kinderbier etc., damit die Kleinen schon mal auf den Geschmack kommen.

Wer Sarkasmus findet, der kann sich einen Keks freuen und den dann auch meinetwegen essen.

Panasonic
2008-05-27, 00:00:05
Gegen 'nen kater hilft nur Aspirin und Schlaf. Sonst nix.

rotkäppchen
2008-05-27, 00:03:22
Gegen 'nen kater hilft nur Aspirin und Schlaf. Sonst nix.

und was ist wenn bei jmd. das todesurteil ist, wenn er aspirin nimmt? ;(

Panasonic
2008-05-27, 00:08:51
und was ist wenn bei jmd. das todesurteil ist, wenn er aspirin nimmt? ;(Klar, sterben durch 'ne Apsirin :rolleyes:

Grestorn
2008-05-27, 00:11:12
Bei eine Hirnblutungen oder anderen Verletzungen, bei denen verdünntes Blut das Problem verschlimmert: Durchaus möglich.

Und Aspirin belastet auch die Leber zusätzlich, was u.U. in Fällen von extremen Alkoholpegel auch zu ernsthaften Problemen führen kann.

rotkäppchen
2008-05-27, 00:11:58
Klar, sterben durch 'ne Apsirin :rolleyes:

jap, hier ich *meld*
ich darf kein aspirin nehmen. wegen wechselwirkungen mit anderen medis.

Lyka
2008-05-27, 00:14:29
ich rate lieber zu para. auch wenn ich nicht weiss, ob das was bei einem Kater bringt. Bei mir hilft nur: Ordentlich essen und viel viel Wasser (auch wenn ich mich zwingen muss)

Cyv
2008-05-27, 13:39:09
Wer bis zum Filmriss säuft, braucht nicht mit dem Argument kommen: Aspirin schädigt die Leber.... Hab herzhaft gelacht. Danke

Panasonic
2008-05-27, 13:44:52
Bei eine Hirnblutungen oder anderen Verletzungen, bei denen verdünntes Blut das Problem verschlimmert: Durchaus möglich.
Bleistifte sollen tödlich sein, wenn man sie durch's Auge sticht.

Fatality
2008-05-27, 13:47:26
Klar, sterben durch 'ne Apsirin :rolleyes:

das is bs, einfach anständiges mineralwasser trinken (kein leitungsheimer oder aldiwasser), weil das genau das ist was deinem körper fehlt nachm rausch und weswegen es einem dreckig geht.

Das gute A
2008-05-27, 13:52:38
jap, hier ich *meld*
ich darf kein aspirin nehmen. wegen wechselwirkungen mit anderen medis.

Das weisst Du aber - es geht ja eher, ich denke das meinte Pana, um die Leute, die "sonst nix haben" und die Aspirin halt vertragen. Die meisten Leutz wissen zumindest über Ihre Verträglichkeit bezüglich Aspirin.

Daher ist das als grundsätzliche "Behandlung" eines Katers durchaus gut.

MungoKang
2008-05-27, 13:58:24
Also das einzige was wirklich hilft ist viel Wasser trinken am besten noch vorm schlafen gehen und dann was fettiges Essen nach dem ausschlafen.

Oder man trinkt nur soviel das man sich noch "gut" fühlt aber nicht ausser Kontrolle ist und nichts mehr peilt.

Simon Moon
2008-05-27, 14:16:23
Daher ist das als grundsätzliche "Behandlung" eines Katers durchaus gut.

zur Symptombekämpfung.

Was der Körper aber braucht sind Mineralsalze, damit er überhaupt wieder Flüssigkeit aufnehmen kann. Denn diese wurden durch die harntreibende Funktion des Alkohol aus dem Körper geschwemmt. Wenn du nun einfach Wasser trinkst, kann der Körper das nicht so effizient aufnehmen, wie wenn du dir eine Bouillon aufkochst oder ein Alca Selzer trinkst.

Aber ich gebs auf, hier werden noch 100 Leute kommen und behaupten fettiges Essen (der arme Magen) oder Medikamente wären die Lösung :rolleyes:

Oder man trinkt nur soviel das man sich noch "gut" fühlt aber nicht ausser Kontrolle ist und nichts mehr peilt.

Ein Kater hat nur indirekt mit der Menge zu tun. Bei sehr schlechten Alkoholika muss man nichtmal angeheitert sein um am nächsten Tag einen Brummschädel zu haben.

hadez16
2009-11-16, 18:30:52
hi ho

ich krame mal den alten thread hier aus....

wenn ich einen über den durst trinke äußert sich das bei mir weniger durch kopfweh oder sonstige schmerzen sondern vor allem durch den Magen

Mein Magen ist total gereizt und mir ist übel (nicht "kotzübel") aber eben übel.
Das geht den ganzen Tag so.

Bullrichsalz hilft dagegen nicht wirklich.

Ein Kollege von mir meinte Riopan (so ein Gel gegen Sodbrenne/Magenbeschwerden) würd da sehr gut helfen...hat damit jemand erfahrung?

Oder kennt jemand sonst gute Mittel um dem Magen etwas gutes zu tun nach einer Party?

mofhou
2009-11-16, 19:55:23
hi ho

wenn ich einen über den durst trinke äußert sich das bei mir weniger durch kopfweh oder sonstige schmerzen sondern vor allem durch den Magen

Mein Magen ist total gereizt und mir ist übel (nicht "kotzübel") aber eben übel.

Ein Kollege von mir meinte Riopan (so ein Gel gegen Sodbrenne/Magenbeschwerden) würd da sehr gut helfen...hat damit jemand erfahrung?

Oder kennt jemand sonst gute Mittel um dem Magen etwas gutes zu tun nach einer Party?
Das beste Mittel gegen Kater ist sich vor dem Schlafen gehen wieder seinen Wasser/Vitamin/Whatever Haushalt aufzufüllen. ;)

Miles Teg
2009-11-16, 20:25:08
http://www.abload.de/img/dadid8vr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dadid8vr.jpg)

Ohne das 3dcenter wäre er schon lange nicht unter den Lebenden ...

Ich brauche immer Coca Cola am nächsten Tag.

frix
2009-11-16, 20:53:39
haha...
Selbst schuld.
Durch den kater muss man eben durch.

Dafür hat man nun nen extra thread gebraucht ne?

edit: Seh grad der thread ist ja uralt.
Der kater dürfte also überstanden sein :ugly:

siegemaster
2009-11-16, 21:21:37
hi ho

Die häufigste ursache vom sogenannten "Kater" bzw übelkeit am morgen nach dem Suff, ensteht durch akuten Flüssigkeits- und Salzmangel. Helfen tut schon vor dem Schlafen gehen soviel zu trinken bis nix mehr rein geht und dann immer genug neben dem Bett stehen haben damit man falls man aufwacht wieder nachschütten kann. Es sollten so nach einer ordentlichen Zeche mindestens 3L Wasser getrunken werden. Dann am Morgen Tomatensaft mit sehr viel Salz trinken (oder z.b. Takitaki, mit möglichkeit aber den Milden! :D) damit auch der Salzvorrat wieder aufgefüllt wird. Und viel Schlafen!!! Jede Stunde mit dem der Körper beschäftigt ist den Alkohol abzubauen ist eine verschenkte Schlafstunde. Wenn man also 8 Stunden im Vollsuff pennt, ist der Körper nicht wirklich ausgeruht und daher merkt man den Alkoholgenuss meist noch 1-2 Tage später.

Migrator
2009-11-16, 21:26:01
Da könnte ich gar nicht pennen soviel wie ich da pinkeln müsste :D.
Einfach nur soviel trinken bis am schön angeheitert ist und nicht völlig neben Spur ;)

Sven77
2009-11-16, 21:32:11
Mein Geheimnis: Erstmal morgens die Seele aus dem Leib kotzen und dann jammernd und um einen schnellen Tod flehend neben der Schüssel zusammenbrechen. Obs hilft? Weiss nicht, aber ich machs trotzdem immer so X-D

edit: Dadi dauerhaft gesperrt? :(

Pirx
2009-11-16, 22:11:37
das mit dem Salz scheint wirklich sehr wichtig zu sein (zumindest, wenn man vieel Bier getrunken hat) da bringt schon etwas Salz am morgen einiges:lol:... und ausreichend Wasser trinken, am besten noch vor dem schlafengehen (obwohl ich das auch nie mache;()

wenn der Kater natürlich von irgendwelchen "Fuselstoffen" kommt, dann gute Nacht

SgtDirtbag
2009-11-16, 22:14:24
edit: Dadi dauerhaft gesperrt? :(Was hat der denn schon wieder verbrochen?!
Das mit Panasonic ist auch komplett an mir vorbei gegangen. Wir brauchen unbedingt ne Foreninterne Klatsch&Tratsch Zeitung. X-D

BAGZZlash
2009-11-16, 22:50:17
Das mit Panasonic ist auch komplett an mir vorbei gegangen.

Wie? Ist er weg? Weiß da jemand was?

darph
2009-11-16, 23:27:03
Och, Dadi … ;(

Heimatsuchender
2009-11-16, 23:34:17
Was hat der denn schon wieder verbrochen?!
Das mit Panasonic ist auch komplett an mir vorbei gegangen. Wir brauchen unbedingt ne Foreninterne Klatsch&Tratsch Zeitung. X-D

Das stimmt. Man kriegt nichts mehr mit.

Zum Topic:
Man sollte wissen, wann man aufhören muß. Obwohl: Ich halte mich auch nicht immer daran.;(

tobife

DrumDub
2009-11-16, 23:46:00
Mein Geheimnis: Erstmal morgens die Seele aus dem Leib kotzen und dann jammernd und um einen schnellen Tod flehend neben der Schüssel zusammenbrechen. Obs hilft? Weiss nicht, aber ich machs trotzdem immer so X-D
kann ich bestätigen: es hilft! :D allerdings schaffe ich es immer noch bis ins bett zurück.

Everdying
2009-11-17, 00:57:25
Weißwurstfrühstück gehört da her! Zusammen mit süßem Senf, Brezn und einem kühlen Weißbier, was braucht man mehr? :up:

Drill
2009-11-17, 01:22:27

X-D
eins zu eins so wirds gemacht.
weiß gar nicht wie oft ich mir schon beim gefühlten sterben selbst geschworen habe das zeugs nie wieder anzurühren.

dr_prot0n
2009-11-17, 08:37:23
Wie? Ist er weg? Weiß da jemand was?
Panasonic's account ist sogar gelöscht afaik. Hat wohl jemanden per PN derbst angeflamed, seine letzten Posts deuten auf nichts böses hin ;(.

Und was war jetzt mit Dadi? Der hat doch nie so rumgeflamed und gebashed gegen andere user? Gebanned wegen konsequenter Naivität X-D?

_DrillSarge]I[
2009-11-17, 08:51:43
Panasonic's account ist sogar gelöscht afaik. Hat wohl jemanden per PN derbst angeflamed, seine letzten Posts deuten auf nichts böses hin ;(.

Und was war jetzt mit Dadi? Der hat doch nie so rumgeflamed und gebashed gegen andere user? Gebanned wegen konsequenter Naivität X-D?
da pana gelöscht ist, darf er seinen zweitaccount (dadi) nimmer nutzen :ugly:

dr_prot0n
2009-11-17, 08:59:21
X-D, ne, so gut kann man sich nicht verstellen.

c0re
2009-11-22, 14:37:19
bis 2uhr?! da werd ich erstmal warm :freak:

trink ein glas kalte milch, das ist gut für den gereizten magen.
eine halb stunde später nimmst du eine aspirin und trinkst ein red bull.

das ist gut, weil koffein bei den kopfschmerzen helfen kann. red bull hat ordentlich koffein und nicht soviel säure wie cola und ist besser verträglich als kaffee.

was ein bisschen hilft ist auch:
salzstangen und viel wasser trinken. 3 liter über den tag verteilt...

Lyka
2009-11-22, 14:40:01
oder machs wie ich: aufhören, wenns nervig wird :|

wobei meine Grenze derzeit niedrig ist (oder der Primeur, wie jeder andere Rotwein) macht schneller trunken

Dadi
2009-12-01, 13:46:34
Bin wieder da Leichenschänder.

- Ich bin dieses mal ein halben Monat nur wegen drei Buchstaben und 1 Sonderzeichen gesperrt worden.

PS: Das war der letzte Kater, später habe ich vorm Schlafen gehen immer 1 Liter Wasser getrunken - somit war wieder alles cool am nächsten Tag.

(R)evolutionconcept
2009-12-01, 14:52:11
Bin wieder da Leichenschänder.

- Ich bin dieses mal ein halben Monat nur wegen drei Buchstaben und 1 Sonderzeichen gesperrt worden.

PS: Das war der letzte Kater, später habe ich vorm Schlafen gehen immer 1 Liter Wasser getrunken - somit war wieder alles cool am nächsten Tag.

3 Buchstaben und ein Sonderzeichen...na das geht nun wirklich nicht. :unono:

X-D

Dadi
2009-12-01, 15:17:19
Evo du bist dirty.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7648430 Ich hab da ein Angebot für ein BLu-ray FIlm gemacht. Der ab 18 ist und mit Jason Statham spielt. Leider zu spät und nicht dran gedacht. ^^

K4mPFwUr$t
2009-12-01, 16:00:42
manche leute verdienen sowas einfach, nicht wahr dadi :freak:

(R)evolutionconcept
2009-12-01, 16:09:36
Evo du bist dirty.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7648430 Ich hab da ein Angebot für ein BLu-ray FIlm gemacht. Der ab 18 ist und mit Jason Statham spielt. Leider zu spät und nicht dran gedacht. ^^

Wie konntest du es wagen!!!! :eek:

Bei so einer grob fahrlässigen Gedächnislücke, muss natürlich sofort mit voller Konsequenz gehandelt werden. *auf den Tisch hau*

Nächste mal überlegst du dir zweimal ob du was verschusselst oder nicht. :freak: