PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - "Das können die Konsolen besser...


Seiten : 1 [2]

Hydrogen_Snake
2008-06-06, 07:33:25
du triffst einfach nix im gegensatz zum monitor direkt vor dir, bei schnellen fps z.b.[/B] (sicher auch beim beamer so)

deswegen gibts bei konsolen gears of war ect.pp (und wegen der steuerung, aber nicht nur oder ;))

AHA? Schränk das bitte darauf ein das du nichts triffst. Ich habe an einem 40" Samsung PC Games gezockt @1080p und habe kein Problem gehabt mit dem Zielen.

The Cell
2008-06-06, 08:33:33
Fantastereien? Das verwechselst Du mit "Werbung"!

Ich hatte gerade einen Kumpel da, der ist PS3-Besitzer und einfach nur Zocker im "hier und jetzt". Der surft weder durch Foren, noch hört er sich irgendwelche Marketing- und Werbungsgeblubber an. Niemals käme er auf die Idee, sich neben der PS3 noch ne 360 zu kaufen und zu vergleichen. Ihn interessieren Ausdrücke wie fps, AA, AF, Next-Gen etc. überhaupt gar nicht. Er ist glücklich, denn er gibt sich mit dem zufrieden was er hat!

Und deinem Kumpel fällt nicht auf, dass die mitgelieferte Platte von Sony bei den 4 GB hier, 5 GB da, 3 GB dort und Multimedia nicht langsam knapp wird?
Deinem Kumpel kommt nicht der Gedanke, dass es da evtl. einen kleinen Fehler im Konzept geben könnte?
Da kann ich deinem Kumpel nicht helfen. So lange er glücklich ist und sich keine Gedanken macht, ist alles in Butter.
Mein Text richtet sich aber an die Leute, die sich Gedanken machen (wollen). Das es genug Leute gibt, die mit der Situation glücklich sind, das weiß ich. Ich bin es nicht. :)

Gruß,
TC

Matrix316
2008-06-06, 09:06:18
Und deinem Kumpel fällt nicht auf, dass die mitgelieferte Platte von Sony bei den 4 GB hier, 5 GB da, 3 GB dort und Multimedia nicht langsam knapp wird?[...]
Gruß,
TC


1. Multimedia streamt man vom PC! Da wird nix knapp. :D
2. Und wenn die Platte knapp wird, holt man sich für 60 € eine 250er, baut die ein, und gut ist. :)
3. Oder willst du die Festplatte raus haben und wieder Spielstände auf überteuerte Memory Sticks speichern und Demos von Blu Ray spielen?
4. Oder willst du eine noch bessere PS3 mit 3 GHz Intel Quadcore mit 4 GB RAM, nvidia 8800 GTX Grafik mit 2 GB VRAM und 1 TB HD? Das hätte ich auch gerne in der Playstation...;)

Bucko
2008-06-06, 09:25:17
Der Plattentausch ist bei der PS3 nun wirklich kein Problem...

EL_Mariachi
2008-06-06, 10:21:30
Mein Text richtet sich aber an die Leute, die sich Gedanken machen (wollen). Das es genug Leute gibt, die mit der Situation glücklich sind, das weiß ich. Ich bin es nicht. :)

Gruß,
TC

Hast Du Dir Gedanken gemacht, als Du ins Geschäft gerannt bist und Steam äh HL2 gekauft hast? Ist das nicht eine viel schlimmere Bevormundung als wenn man beschränkt ist in Dingen wie Auflösung, AA oder AF ;)

ganz ehrlich!!!? :rolleyes:

.

dilated
2008-06-06, 10:48:08
AHA? Schränk das bitte darauf ein das du nichts triffst. Ich habe an einem 40" Samsung PC Games gezockt @1080p und habe kein Problem gehabt mit dem Zielen.

ob 1080 oder 720 spielt doch dabei keine rolle.....

nur der abstand zum gerät(bild)

aber wenn du meinst ist das eben nur meine meinung
(spielen kann man aber ob man = gut ist 3 m weg vom bild wie 20 cm davor bezweifle ich, und habe es anders erlebt)

Si|encer
2008-06-06, 12:48:53
Der Plattentausch ist bei der PS3 nun wirklich kein Problem...

Und selbst wenn es nur ein Fingerschnipps wäre...das Teil kostet mal eben ~ 400 (VIERHUNDERT) €.

Verdammt wenig NextGen wo die Konkurenz halb soviel kostet (Mittlerweile), und dann noch eine Platte dazu kaufen ?


Sil

xL|Sonic
2008-06-06, 12:54:53
Die Zielgruppe hat ja scheinbar Geld wie Heu und scheint es nicht zu stören ;)

The Dude
2008-06-06, 13:33:34
Und deinem Kumpel fällt nicht auf, dass die mitgelieferte Platte von Sony bei den 4 GB hier, 5 GB da, 3 GB dort und Multimedia nicht langsam knapp wird?
Deinem Kumpel kommt nicht der Gedanke, dass es da evtl. einen kleinen Fehler im Konzept geben könnte?
Da kann ich deinem Kumpel nicht helfen. So lange er glücklich ist und sich keine Gedanken macht, ist alles in Butter.
Mein Text richtet sich aber an die Leute, die sich Gedanken machen (wollen). Das es genug Leute gibt, die mit der Situation glücklich sind, das weiß ich. Ich bin es nicht. :)

Gruß,
TC

Gut, wenn Du nicht glücklich damit bist, dann solltest Du das Teil ganz schnell wieder verkaufen, solang man noch einigermaßen was dafür bekommt.

Ich hatte ja selbst vor kurzem ne thread, in dem ich mich über die PS3 im Vergleich zur 360 beschwert habe. Bringen tut das aber nix. Nochmal zu meinem Kumpel. Der hat sich die Konsole zum Zocken gekauft. Und jetzt kauft er sich Games und....zockt!

Ich bin auch nicht sonderlich von dem Gerät überzeugt und nutze es hauptsächlich zum bluray-schauen. Aber darüber aufregen tu ich mich nicht mehr.

MarcWessels
2008-06-06, 13:51:22
Aber auf Deiner 360 hat der die Multititel doch bestimmt schon in besserer Qualität sehen können, oder?

Quaker
2008-06-06, 13:58:19
Gut, wenn Du nicht glücklich damit bist, dann solltest Du das Teil ganz schnell wieder verkaufen, solang man noch einigermaßen was dafür bekommt.

Ich hatte ja selbst vor kurzem ne thread, in dem ich mich über die PS3 im Vergleich zur 360 beschwert habe. Bringen tut das aber nix. Nochmal zu meinem Kumpel. Der hat sich die Konsole zum Zocken gekauft. Und jetzt kauft er sich Games und....zockt!

Ich bin auch nicht sonderlich von dem Gerät überzeugt und nutze es hauptsächlich zum bluray-schauen. Aber darüber aufregen tu ich mich nicht mehr.
Naja, typisch Sony Fanboy halt - kenn ich auch ein paar - die wissen zum Teil ncht mal dass es noch ne 360er gibt, die ihnen ev. sogar eher zusprechen würde...

Kalimar
2008-06-06, 14:09:29
Naja, typisch Sony Fanboy halt - kenn ich auch ein paar - die wissen zum Teil ncht mal dass es noch ne 360er gibt, die ihnen ev. sogar eher zusprechen würde...

Das halte ich für eine Lüge.

Matrix316
2008-06-06, 14:52:25
Und selbst wenn es nur ein Fingerschnipps wäre...das Teil kostet mal eben ~ 400 (VIERHUNDERT) €.

Verdammt wenig NextGen wo die Konkurenz halb soviel kostet (Mittlerweile), und dann noch eine Platte dazu kaufen ?


Sil
Im gegensatz zur XBOX ist eine HD aber bei JEDER PS3 dabei - und die ist auch noch doppelt so groß wie die "normale" XBOX Festplatte. Und wenn dir DIE zu klein ist, darfste für eine 120 GB HD 150 € berappen, während die kleine standard 20 GB HD genauso viel kostet wie eine 250er für die PS3...

Außerdem kann das Teil Blu Rays abspielen, wo ein reiner Player auch mindestens ~ 300 (DREIHUNDERT) € kostet.

lukesky
2008-06-06, 15:00:51
Im gegensatz zur XBOX ist eine HD aber bei JEDER PS3 dabei - und die ist auch noch doppelt so groß wie die "normale" XBOX Festplatte. Und wenn dir DIE zu klein ist, darfste für eine 120 GB HD 150 € berappen, während die kleine standard 20 GB HD genauso viel kostet wie eine 250er für die PS3...

Außerdem kann das Teil Blu Rays abspielen, wo ein reiner Player auch mindestens ~ 300 (DREIHUNDERT) € kostet.

... ich brauch kein bluray. Ich nehm die Konsole zum Spielen. Und bei der xbox reicht die kleine Platte, da nicht jedes 2. Spiel 5gig installieren will *duckundwech* ;)

Matrix316
2008-06-06, 16:45:33
... ich brauch kein bluray. Ich nehm die Konsole zum Spielen. Und bei der xbox reicht die kleine Platte, da nicht jedes 2. Spiel 5gig installieren will *duckundwech* ;)
Dafür ist die Box elendig laut, weil das Laufwerk dauernd am rotieren (haha, was ein Wortspiel) ist. Und den ROD gibts auch noch umsonst dazu. Aber genug geflamed. ;)

aRKeycH
2008-06-06, 17:38:26
Wiegesagt, ich habe vor 2 monaten meine 360 verkauft, und ob die x360 ein klein wenig überlegen ist, ist mir eigentlich relativ egal, dafür habe ich Freiheiten, die ich mit der 360 nicht hatte.

The Cell
2008-06-06, 21:01:36
Der Plattentausch ist bei der PS3 nun wirklich kein Problem...

Grüß dich!

Ich habe ja auch kein technisches Problem mit dem Tausch. Ich kann nur nich verstehen und habe einige Akzeptanzprobleme, wenn Leute mit der aktuellen Situation auf der PS3 kein Problem haben.
Die Festplatte, resp. die Installationsorgien, die nun obligatorisch geworden sind, sind ein brutaler Fehler im Design. Denn wenn ich das Ding als das benutze, mit was Sony Werbung macht/gemacht hat, dann brauche ich in der Tat in 2 Spielen eine neue Platte.
Filme / Fotos / Linux und Games. Alles vollmundig als "onboard" angepriesen. Ist es ja auch, nur eben mit erheblichen Wartezeiten verbunden, spätestens, wenn ich Games runterwerfen darf, um andere zu installieren. Nein, ich werde mir diesen Designfehler nicht schönreden.
Und ja, das ist broken by design.

BTW: Ja, das finde ich auch an der Wii unverschämt. Nur kann ich mehr VC titel auf die Wii hauen, als PS3 Games, bis mir der Speicher knapp wird. Aktuell betrifft es mich nicht, aber es macht mich bei der PS3 aktuell schon leicht sauer.

Gruß,
TC

Matrix316
2008-06-07, 00:23:09
Aber wenigstens ermöglicht es Sony eine normale HD einzubauen und nicht der proprietäre Quatsch den Microsoft macht mit ihren Apothekenpreisen für das Zubehör (HDMI Kabel, Festplatte, WLAN etc.). WLAN hat die PS3 z.B. schon eingebaut, HDMI Kabel funktioniert jedes Handelsübliche 20 € Kabel, Digitaler Audio Ausgang ist auch schon drinnen, Blu Ray Wiedergabe, größere Festplatte etc. etc.. Insgesamt gesehen ist die PS3 ein Schnäppchen vor dem Herren, denn um eine gleichwertige 360 zu bekommen, braucht man die Elite Version + HD Laufwerk und dann ist man wo? Beim gleichen Preis den auch eine PS3 kostet...

Strelok
2008-06-07, 00:52:48
Ich hatte ja selbst vor kurzem ne thread, in dem ich mich über die PS3 im Vergleich zur 360 beschwert habe..

Ja da haste dich schön blamiert mit dem Trollthread.

Wixi
2008-06-07, 01:05:00
hab meine x360 auch verkauft und mir ne ps3 geholt.trotzdem vermisse ich die x360 iwie. z.b. das viel bessere betriebssystem,xbox live und die guten games wie bioshock,gow usw. man braucht eig. beide um in den vollen genuss von "HD Gaming" zu kommen :)

The Dude
2008-06-07, 05:08:20
Ja da haste dich schön blamiert mit dem Trollthread.

Fu**, eigentlich hast Du absolut recht. Ich habe alle im Moment aktuellen Plattformen daheim rumstehen. Dazu nen fetten TV und nen geilen Monitor. Ein Lenkrad für die 360 und eins fürn PC (Test Drive Unlimited ahoi). Dann noch solche Spielerein wie ein TrackIR. Und schreiben tu ich gerade auf meinem Laptop. Games hab ich so viele, dass ich nicht mal hinterherkomme (und morgen kauf ich das nächste).
Und dann beschwere ich mich noch?! Mir geht´s halt zu gut. Aber langsam wirds mal Zeit zufrieden zu sein.

Hm, beim Namen Strelok fällt mir ja gerade ein, dass ich das verdammte Stalker mal dringend fertig zocken will.

Greez Dude

Hydrogen_Snake
2008-06-07, 21:35:39
^^ mach dir nichts daraus. Strelok belästigt mit seinen persönlichen pseudo analysen gerne andere member.

Wiegesagt, ich habe vor 2 monaten meine 360 verkauft, und ob die x360 ein klein wenig überlegen ist, ist mir eigentlich relativ egal, dafür habe ich Freiheiten, die ich mit der 360 nicht hatte.

du meinst jetzt browser und so?

The Dude
2008-06-11, 02:13:54
[QUOTE=Hydrogen_Snake;6563774]^^ mach dir nichts daraus. Strelok belästigt mit seinen persönlichen pseudo analysen gerne andere member.

[QUOTE]

Danke für die "Unterstützung". Aber ich gebe Strelok gar nicht recht, zumindest nicht im Bezug auf meinen "Trollthread" welcher natürlich ernst gemeint war. Aber dennoch hat er mich ein wenig wachgerüttelt. Es wird langsam Zeit zufrieden zu sein, vor allem wenn man sowieso jede Plattform sein eigen nennen darf. Da interessieren Vor- und Nachteile ja gar nicht mehr, bzw. bringt es nix, darüber zu debattieren.

Klar ist aber eins: Werbung und Marketing wird niemals der Wahrheit entsprechen. Da wird viel versprochen und wer daran glaubt, der ist selber schuld. Gleiches betrifft übrigens auch die Preview-Screenshots. Sind fürn Ar***. Das fertige Spiel ist was interessiert.

Hydrogen_Snake
2008-06-11, 07:44:30
Aber wenigstens ermöglicht es Sony eine normale HD einzubauen
Die braucht man auch, bei 40GB könnte es bald ziemlich knapp werden mit den Spiele und Demo Installationen. Dann soll ja noch ein Videodienst kommen.

und nicht der proprietäre Quatsch den Microsoft macht mit ihren Apothekenpreisen
Wenigstens ist die Apothekerware hochwertig. Wenn auch Teuer, gilt nur für die HD und WLAN.

HDMI Kabel funktioniert jedes Handelsübliche 20 € Kabel

Bei der Xbox nicht? Kannst ja mal mit nem 7€ Silvercrest testen. + Elite hat ihr eigenes mit vergoldeten Kontakten dabei, bei welcher PS3 Variante ist ein HDMI kabel dabei?



Digitaler Audio Ausgang ist auch schon drinnen
Hat jedes AV-Kabel (außer das der arcade) ebenfalls.

Blu Ray Wiedergabe, größere Festplatte etc. etc.. Insgesamt gesehen ist die PS3 ein Schnäppchen vor dem Herren, denn um eine gleichwertige 360 zu bekommen, braucht man die Elite Version + HD Laufwerk und dann ist man wo? Beim gleichen Preis den auch eine PS3 kostet...

Haben wir Installationen zu verdanken. Ansonsten hast du natürlich recht, wenn man eine PS3 für 320€(Elite Preis) Abgreifen kann sollte man zuschlagen. Nicht zuletzt wegen dem BD2.0 kompatibilität.

Zatoichi
2008-06-11, 10:41:20
@Hydrogen_Snake

Die Elite kostet beim günstigsten Händler 340€+ Porto. Und er meint sicher wenn du das Wlan Modul dazu kaufst für 65€. Dann hast auch ca 400€. Aber wozu die Elite kaufen, wenn du die premium für 250€ bekommst? Dann bist mir Lan Adapter bei ca 320€. Ich finds auch schade, das das Teil so teuer ist. Aber für mich war das ein muß.

Skusi
2008-06-11, 11:20:06
Was soll eigentlich schon wieder diese Diskussion Not vs. Elend((c)ein anderer Forenuser)?:rolleyes:
Ich glaube kaum das es dem TE darum ging, welche von den beiden NG Konsolen díe bessere ist.

mfG

Matrix316
2008-06-11, 20:19:25
Die braucht man auch, bei 40GB könnte es bald ziemlich knapp werden mit den Spiele und Demo Installationen. Dann soll ja noch ein Videodienst kommen.


Dafür können die Entwickler davon ausgehen, dass jede PS3 eine HD dabei hat. Und bei der X-Box kann man solche Features garnet bringen, weil man eben nicht davon ausgehen kann, dass jede Box auch ne HD hat.

Wenigstens ist die Apothekerware hochwertig. Wenn auch Teuer, gilt nur für die HD und WLAN.


Und die kosten zusammen so viel wie Konsole alleine...


Bei der Xbox nicht? Kannst ja mal mit nem 7€ Silvercrest testen. + Elite hat ihr eigenes mit vergoldeten Kontakten dabei, bei welcher PS3 Variante ist ein HDMI kabel dabei?

Hat jedes AV-Kabel (außer das der arcade) ebenfalls.

Welches "normale" HDMI Kabel, hat einen optischen Soundausgang dabei? AFAIK nur das original...


Haben wir Installationen zu verdanken. Ansonsten hast du natürlich recht, wenn man eine PS3 für 320€(Elite Preis) Abgreifen kann sollte man zuschlagen. Nicht zuletzt wegen dem BD2.0 kompatibilität.
Ein BR Player alleine kostet schon über 200 € und von denen die es gibt, ist die PS3 auch noch mit einer der allerbesten und auch schnellsten (beim einlesen der BRs).

John Williams
2008-06-11, 20:24:43
Was soll eigentlich schon wieder diese Diskussion Not vs. Elend((c)ein anderer Forenuser)?:rolleyes:
Ich glaube kaum das es dem TE darum ging, welche von den beiden NG Konsolen díe bessere ist.

mfG

Genau, die Diskussion ist schon lange nicht mehr Ontopic. Lest noch mal den Anfangspost von The Cell.

Hydrogen_Snake
2008-06-11, 20:53:07
Dafür können die Entwickler davon ausgehen, dass jede PS3 eine HD dabei hat. Und bei der X-Box kann man solche Features garnet bringen, weil man eben nicht davon ausgehen kann, dass jede Box auch ne HD hat.


Bei der Xbox ist das Installations"feature" bisher auch völlig unnötig. Schließlich geht es darum Daten von BD auf HDD zu schaufeln oder zu cachen umd der konkurenz in sachen Ladezeit hinterher zu hinken.

Ist halt alles ansichtssache, in dem Fall hat John Williams sicherlich recht. Ich bin mal raus solange mir nur offT gedanken kommen ;)

Abdul Alhazred
2008-06-11, 21:05:59
Können wir den XBOX vs. PS3 Streit ad acta legen bitte? Danke.

florymonth
2008-06-13, 00:17:39
Von den Spielen/Demos die ich bisher gezockt habe, war ich durch die Bank enttäuscht, meistenteils wegen der dämlichen Steuerung wie z. B. bei Condemned 2. Mit Pad geht das einfach gar nicht, das Spielerlebniss ist viel hochwertiger mit Maus und Tastatur.

Über sowas kann ich nur lachen.:biggrin:
Hochwertiges Spielerlebnis mit Geräten zur Texteingabe,ich kann nicht mehr.

Bestes Beispiel ist hier wohl GT5p, wo ich mal bemäkelt hatte, das die Umgebungsgrafik TOTAL häßlich ist, und nicht mal das Wasser drumrum animiert ist.

Sil
Klar,bei einem guten Rennspiel achtet man auf die Umgebungsgrafik.;D
Und ob das Wasser animiert ist.
Leute wie sie sind doch keine echten Gamer.

Si|encer
2008-06-13, 10:31:49
Über sowas kann ich nur lachen.:biggrin:
Hochwertiges Spielerlebnis mit Geräten zur Texteingabe,ich kann nicht mehr.


Über solche Kommentare kann ich nur lachen. Wie wäre es mal, das präziser auszudrücken ?
Wer allen ernstes behauptete, Condemned würde sich auf den Konsolen besser spielen lassen als auf dem PC.....ich schreibe besser nicht weiter. ;P



Klar,bei einem guten Rennspiel achtet man auf die Umgebungsgrafik.;D
Und ob das Wasser animiert ist.
Leute wie sie sind doch keine echten Gamer.

lol....dazu sach ich nix mehr...wir sprechen doch hier von Nex Gen Konsolen...WO ISSER DENN?

Edit: Was glaubst du eigentlich warum Dargo und Beetle, weils gerade aktuell ist, bei GRID soviel rumpimpem ? Weil KEINER auf die Umgebungs-Grafik achtet ? Warum gibt es bei Live for Speed unzählige Highres-Addons ? Weil KEINER auf die Umgebungs-Grafik achtet ?
Warum gibt es sogar für das nicht gerade gut Modbare Test Drive Unlimited High-Res Texture Addons? Weil keiner auf die Umgebungs-Grafik achtet ?

Also, sollen alle kein Blödsinn erzählen, wenn man ein Game grafisch aufwerten kann, MACHT man es.

2. Edit: Der Grid Mod-Thread hat 8010 Hits....noch fragen? Gehr mir nicht um Grid selber, sondern darum, das anscheinende EINE MENGE leute darauf versessen sind, bessere Grafik zu haben.

Sil

florymonth
2008-06-13, 15:43:22
Über solche Kommentare kann ich nur lachen. Wie wäre es mal, das präziser auszudrücken ?

Ergonomischer,bequemer.(zurückgelehnt auf dem Sofa)
Spielen heißt entspannen.An einem Arbeitstisch geht das für jemanden,der auch sonst einen Job im Büro ausübt,eher weniger.


Edit: Was glaubst du eigentlich warum Dargo und Beetle, weils gerade aktuell ist, bei GRID soviel rumpimpem ? Weil KEINER auf die Umgebungs-Grafik achtet ?

Das müssen sie sie schon selber fragen.
Für einen Spieler sollte vor allem das Spiel selber entscheidend sein.Da kann auch die Grafik eine Rolle spielen,wobei da bei einem Rennspiel doch die Darstellung der Autos + etwa das Schadensmodell entscheidender sein sollte als die Umgebung oder animiertes Wasser.:rolleyes:

Si|encer
2008-06-13, 16:27:46
Ergonomischer,bequemer.(zurückgelehnt auf dem Sofa)
Spielen heißt entspannen.An einem Arbeitstisch geht das für jemanden,der auch sonst einen Job im Büro ausübt,eher weniger.

Wie wäre es wenn du mal etwas Geld in einen vernünftigen Stuhl und Schreibtisch investierst, dann kann man auch (man höre und staune) an einem PC ergonomisch spielen!


Das müssen sie sie schon selber fragen.
Für einen Spieler sollte vor allem das Spiel selber entscheidend sein.Da kann auch die Grafik eine Rolle spielen,wobei da bei einem Rennspiel doch die Darstellung der Autos + etwa das Schadensmodell entscheidender sein sollte als die Umgebung oder animiertes Wasser.:rolleyes:

Schon mal davon gehört das eine Grafik in sich stimmiger sein kann und dem ganzen das i-Tüpfelchen gibt, wenn sie sich Detaillierter präsentiert. GT5p ist mehr als statisch, und ein wenig Animation drum rum könnte sicher nicht Schaden und würde den Gesamteindruck stark verbessern.

Für einen Spieler ist ALL das entscheidend, ob "nur" Rennspiel oder nicht.

Da sollten SIE mal drüber nachdenken (wie lächerlich ^^).

Sil

MarcWessels
2008-06-13, 16:31:22
Über solche Kommentare kann ich nur lachen. Wie wäre es mal, das präziser auszudrücken ?
Wer allen ernstes behauptete, Condemned würde sich auf den Konsolen besser spielen lassen als auf dem PC.....ich schreibe besser nicht weiter. ;PIch behaupte das! Gerade weil Condemned ja nicht wirklich ein Ego-Shooter ist, kämpft es sich mit Pad perfekt!

drexsack
2008-06-13, 16:42:00
Ü
Wer allen ernstes behauptete, Condemned würde sich auf den Konsolen besser spielen lassen als auf dem PC.....ich schreibe besser nicht weiter. ;P


Tut es imo. Hast du wirklich beide Versionen gespielt, oder überhaupt Condemned? Man braucht gerade im ersten Teil wo es deutlich weniger Schusswaffen als im 2. Teil gibt kein hochpräzises Aiming, Bloodshot spielt sich aber auch wunderbar mit Pad. Ich spiele aktuell den 2. Teil auf der 360, gerade für das ständige Boxen, Blocken, Boxkombos etc ist das Pad mit seinen Triggern imo um Welten besser als Maus und Tastatur. Das ganze wirkt auch autenthischer, da man wirklich auch mit "links rechts" spielt, dazu Sessel, 5.1 Sound, großer Fernseher und den Raum dunkel, perfekt.

pubi
2008-06-13, 17:07:25
Ich habe Condemned sowohl auf 360, als auch auf PC gespielt. Keine Ahnung, warum sich die Leute deswegen immer die Köppe einschlagen, das eine funzt genau so wunderbar, wie das andere. Wobei das IMO auf so ziemlich jeden Cross-Platform-Shooter zutrifft. Aber auch in meinem Bekanntenkreis gibt es eine große Anzahl Pad-Legastheniker. :D

zerwi
2008-06-13, 17:25:40
Ich habe Condemned sowohl auf 360, als auch auf PC gespielt. Keine Ahnung, warum sich die Leute deswegen immer die Köppe einschlagen, das eine funzt genau so wunderbar, wie das andere. Wobei das IMO auf so ziemlich jeden Cross-Platform-Shooter zutrifft. Aber auch in meinem Bekanntenkreis gibt es eine große Anzahl Pad-Legastheniker. :D

Pad-Legastheniker ... das triffts genau. Man stelle sich vor man hat ein leben lang nur mit pad gespielt und trifft dann zum 1. mal auf maus&tastatur .. man denkt dann doch wohl auch "oh unmoeglich ist das kacke".

Naja mir gings zumindest im gegenteiligen Fall so, mittlerweile komm ich aber mit Pad top zurecht, Übungsache halt.

Und wie man so Spi.... eler wie Dargo als PC Gegenbeispiel aufführen kann ... ooh weia ;D

florymonth
2008-06-13, 18:12:55
Wie wäre es wenn du mal etwas Geld in einen vernünftigen Stuhl und Schreibtisch investierst, dann kann man auch (man höre und staune) an einem PC ergonomisch spielen!

Habe ich.Und nutzte ich auch:Zum arbeiten.
Spielen an einem Arbeitsplatz mit Bürogeräten ist aber sch*.
Da ist die Couch wesentlich lieber.

Für einen Spieler ist ALL das entscheidend, ob "nur" Rennspiel oder nicht.

Da sollten SIE mal drüber nachdenken (wie lächerlich ^^).

Sil
Für Pixelzähler,nicht für Spieler.

dargo
2008-06-13, 18:15:43
Und wie man so Spi.... eler wie Dargo als PC Gegenbeispiel aufführen kann ... ooh weia ;D
Na immerhin ist der in der Lage mehr auf die Beine zu stellen als sich aufs Sofa zu legen und ne Scheibe ins Laufwerk zu stopfen.

Für Pixelzähler,nicht für Spieler.
Aha, und warum hast du dir dann die "Next-Gen" Konsole angeschafft? Oder spielst du noch mit PS1/PS2?

florymonth
2008-06-13, 18:24:36
Aha, und warum hast du dir dann die "Next-Gen" Konsole angeschafft? Oder spielst du noch mit PS1/PS2?
Wegen neuer Spiele,die es auf den Vorgängern nicht gibt.Und ab und zu schließe ich sogar das alte Sega Master System an,um alte Segaklassiker zu zocken.

DrFreaK666
2008-06-13, 18:39:00
Geht es hier etwa nicht mehr warum Konsolen besser sind als PCs oder verfehlt ihr das thema??

dargo
2008-06-13, 18:40:39
Und ab und zu schließe ich sogar das alte Sega Master System an,um alte Segaklassiker zu zocken.
Ist doch ok wenn dir das reicht. Und deswegen musst du andere als Pixelzähler (die braucht man übrigens nicht zählen, sind immer gleich, eine einfache Multiplikation ;)) abstempeln weil sie mehr wollen? Es gibt halt Leute die grafische Verbesserungen sehen wollen (und das nicht nur je 5-7 Jahre). Wenn du dir das nicht leisten willst oder kannst (ist völlig egal) dann ist das dein gutes Recht.

Abdul Alhazred
2008-06-13, 19:00:03
Bitte zurück zum Thema. Streitet euch meinetwegen warum das Sega Master System besser als ein 8088 war - aber nicht ob man jetzt ergonomisch alte Konsolen spielt oder nicht - oder ob Schreibtisch oder Sofa besser ist: das hat hier nix zu suchen.

florymonth
2008-06-13, 19:02:03
Ist doch ok wenn dir das reicht. Und deswegen musst du andere als Pixelzähler (die braucht man übrigens nicht zählen, sind immer gleich, eine einfache Multiplikation ;)) abstempeln weil sie mehr wollen?
Also für einen Spieler sollte vor allem das Spiel entscheidend sein.Und gute Grafik sollte bestenfalls ein nettes Gimmick sein und keinesfalls das wichtigste.
Ansonsten ist es vielleicht empfehlenswert,sich ein anderes Hobby zu suchen.Etwa 3d-Renderfilmchen erstellen.

Ringwald
2008-06-13, 19:09:56
Closen? Ne da hab ich ein besseren Vorschlag.
Thread in "Allgemeine Konsolen Diskussion" umbenennen ;)

aoe_forever
2008-06-13, 19:17:21
Dem OP ging es ja garnicht um "im Vergleich zu PCs". Es ging ihm darum, wie wenig die Hardware ausgenutzt wird und was für Unzulänglichkeiten daher die Spiele im Moment zeigen.

Das jeder PC leistungsmäßig die Konsolen schlägt ist doch jedem klar; was die Konsole bietet ist doch was anderes: Ein Spielen ohne lange Installationen, Configs, Treiberinstallationsorgien, INIs. Zusätzlich die Unterstützung praktisch aller namhafter Publisher, die die Blockbuster darauf rausbringen, und der PC ist dann halt die "Zweitverwertung" 6 oder mehr Monate später. Was besonders Spielern in einem PC-lastigen Land wie hier weh tut. Deshalb heulen sie dann hier so viel rum (siehe Dargo et. al.).

dargo
2008-06-13, 20:06:30
Deshalb heulen sie dann hier so viel rum (siehe Dargo et. al.).
Lol, ich heule rum weil man am PC eine bessere BQ bekommt? Ihr habt sie echt nicht mehr alle. *kopfschüttel*
Und ob bestimmte Games später erscheinen ist mir doch völlig egal. Als ob ich auf jedes Spiel wie ein verrückter warten würde. :rolleyes:

aoe_forever
2008-06-13, 20:11:08
Lol, ich heule rum weil man am PC eine bessere BQ bekommt? Ihr habt sie echt nicht mehr alle. *kopfschüttel*
Und ob bestimmte Games später erscheinen ist mir doch völlig egal. Als ob ich auf jedes Spiel wie ein verrückter warten würde. :rolleyes:

Warum heulst Du denn dann hier rum, wenn ich mal fragen darf? BQ und Framerate, fehlendes oder zu geringes AA +AF, das ist doch alles was bisher von dir kam. Und wie ich schon geschrieben habe: Auf PC: Geschenkt.

Auf der Konsole geht es rein um die SPIELE, das GAMEPLAY. Ich habe hier etliche Spieleperlen, die niemals auf dem PC rauskommen, von daher ist die Diskussion "vs PC" wirklich OT hier.

dargo
2008-06-13, 20:19:28
Warum heulst Du denn dann hier rum, wenn ich mal fragen darf? BQ und Framerate, fehlendes oder zu geringes AA +AF, das ist doch alles was bisher von dir kam.
Schon mal den ersten Post gelesen oder überhaupt das Thema verstanden?


Auf der Konsole geht es rein um die SPIELE, das GAMEPLAY.
Lustigerweise sehen das sehr viele Konsoleros ganz anders wenn ich da einige Diskussionen bei Games zwischen XBox360 und PS3 betrachte. Schon GTA IV vergessen?

aoe_forever
2008-06-13, 20:35:56
Lustigerweise sehen das sehr viele Konsoleros ganz anders wenn ich da einige Diskussionen bei Games zwischen XBox360 und PS3 betrachte. Schon GTA IV vergessen?

Das Thema des OP was sicher nicht PC bezogen, also lies es nochmal durch.

Was GTA IV angeht: Das Spiel ist der Blockbuster des Jahres und selbstverständlich wird drüber diskutiert, auf welcher Konsole es wohl besser läuft... ich entnehme deiner Antwort aber, daß Du es sehr auf dem "überlegenen" PC vermisst. Und es gibt noch nicht mal eine Ankündigung. Du Armer! :biggrin:

dargo
2008-06-13, 20:41:46
Das Thema des OP was sicher nicht PC bezogen, also lies es nochmal durch.

Mit was soll man sonst vergleichen? Meinst du der TS wäre so frustriert wenn er auf anderer Plattform die bessere BQ nicht zu Gesicht bekommen hätte? tss


Was GTA IV angeht: Das Spiel ist der Blockbuster des Jahres und selbstverständlich wird drüber diskutiert, auf welcher Konsole es wohl besser läuft... ich entnehme deiner Antwort aber, daß Du es sehr auf dem "überlegenen" PC vermisst. Und es gibt noch nicht mal eine Ankündigung. Du Armer! :biggrin:
Da muss ich dich leider enttäuschen, mich haben alle GTA-Teile vorher auch nicht interessiert. Ich habe mich nur köstlich über die "Pixelzähler" beider Konsolenfronten amüsiert. ;)
So viel zum Thema - die Grafik interessiert ja keinen. :rolleyes:

Beim nächsten mal lasse dir also was besseres einfallen.

florymonth
2008-06-13, 21:23:47
Schon mal den ersten Post gelesen oder überhaupt das Thema verstanden?


Lustigerweise sehen das sehr viele Konsoleros ganz anders wenn ich da einige Diskussionen bei Games zwischen XBox360 und PS3 betrachte. Schon GTA IV vergessen?
Ähm viele?Oder eher wenige Leute,die mit falschen Erwartungen von Pc auf Konsole "geswitcht" sind?
Oder halt Fanboys der jeweiligen Konsole.Aber halt keine echten
"Gamer".Im "Reallife" habe ich solche Diskussionen nicht oft mitbkommen.

Abdul Alhazred
2008-06-13, 21:32:33
Aber halt keine echten
"Gamer".Im "Reallife" habe ich solche Diskussionen nicht oft mitbkommen.

Willst ne Rote nach der Verwarnung? Wer gibt dir das Recht zu definieren was ein "Gamer" ist?

Ich hab gebeten zurück zum Thema zu kommen. Ich wiederhole mich ungern.

arcanum
2008-06-13, 21:36:35
Das jeder PC leistungsmäßig die Konsolen schlägt ist doch jedem klar; was die Konsole bietet ist doch was anderes: Ein Spielen ohne lange Installationen, Configs, Treiberinstallationsorgien, INIs.

ironisch - gerade die ps3 setzt doch immer mehr auf zwangsinstallationen, die wohl kaum schneller ablaufen als auf einem pc. treiberinstallationsorgien hat man am pc wirklich selten (bei mir beschränkt es sich auf 2-3 grakatreiberupdates im jahr, was jeweils etwa 15 minuten zeit kostet) und configs und inis sind ein echter vorteil gegenüber konsolen, wenn man denn die zeit investieren möchte.

dargo
2008-06-13, 21:54:48
ironisch - gerade die ps3 setzt doch immer mehr auf zwangsinstallationen, die wohl kaum schneller ablaufen als auf einem pc. treiberinstallationsorgien hat man am pc wirklich selten (bei mir beschränkt es sich auf 2-3 grakatreiberupdates im jahr, was jeweils etwa 15 minuten zeit kostet) und configs und inis sind ein echter vorteil gegenüber konsolen, wenn man denn die zeit investieren möchte.
Es lohnt sich bald nicht mehr darauf einzugehen. Wenn ich schon von ständigen Treiberinstallationen höre da frage ich mich was die Leute mit ihrem Rechner überhaupt anstellen. Das einzige was ab und zu mal erneuert wird ist bei mir der Grafiktreiber. Alles andere (Chipsatz-, Sound-, Controllertreiber) wird einmal nach Win-Install installiert und fertig. Die neuen Grafiktreiber werden eher aus Neugier genommen und nicht weil irgendwelches Game Probleme bereitet. Dass ein Treiber mit Game XYZ nicht kompatibel ist bzw. zu Grafikfehlern führt passiert vielleicht eins bis zweimal im Jahr (wenn überhaupt). Ich weiß echt nicht wo diese Märchen mit Treiberinstallationsorgien herkommen.

Und wie du schon sagt, vorallen die PS3-User sollten in diesem Bezug die Füsse still halten.

Botcruscher
2008-06-13, 22:03:01
Konsolen bedienen des derzeitige "Fix mach ma und verlang ja nix von mir Weltbild" besser...

Pisa Studie live im Altag.


Den passenden Fachbegriff dazu hab ich ja schon geprägt.

zerwi
2008-06-13, 23:06:40
Konsolen bedienen des derzeitige "Fix mach ma und verlang ja nix von mir Weltbild" besser...

Pisa Studie live im Altag.


Den passenden Fachbegriff dazu hab ich ja schon geprägt.

noch so ne traurige gestalt die um die alten glorreichen pc zeiten weint ;>

aber hey evtl. kommt ja in 3 - 4 jahren ein spiel das die grafik von crysis dann wieder toppt

edit: ja ich weiß, nur komplizierte spiele können spaß machen, alles andere is für doofis, und das bin ich (hier beliebigen pc freak einsetzen) ja nicht!

Skusi
2008-06-14, 00:32:47
Das Thema des OP was sicher nicht PC bezogen, also lies es nochmal durch.

Was GTA IV angeht: Das Spiel ist der Blockbuster des Jahres und selbstverständlich wird drüber diskutiert, auf welcher Konsole es wohl besser läuft... ich entnehme deiner Antwort aber, daß Du es sehr auf dem "überlegenen" PC vermisst. Und es gibt noch nicht mal eine Ankündigung. Du Armer! :biggrin:

Also ich hab euch hier über GTA Seitenlang wegen einem Mini Bildausschnitt diskutieren sehen, ob auf der einen Konsole 3 Pixel schärfer/kontrastreicher/geiler (such dir was aus) sind als auf der anderen.
In der Beziehung ist es im Konsolenforum kein Deut besser als bei den Pclern.

mfG

|-Sh0r7y-|
2008-06-14, 02:27:48
Eine Konsole kann besser wie am beispiel Nintendo Wii:
Es herrscht gruppen aktivität im Wohnzimmer.
Bis zu 10 leute Spielen eine nacht durch ein oder mehrere kleine Spiele wie Wii Sports.
Das sürfen im internet abends ist sehr chillig
fernbedinung in die hand, roten knopf drücken und allein oder gemeinsam im internet bewegen, bei youtube filmchen gucken oder was sonnst so ab geht.
Bei ein PC biste da zu verdonnert vor mouse&tastatur zu hocken und will mal wer anderst was ein tippen tastatur und mouse muss rumgereicht werden voll fürn arsch :p

Aber für mich als PC player ist die Wii keine konkurenz sondern ein nettes kleines gerät das selbst für meine weiblichen freunde ein echter spaß ist!

PS3 und 360 nun ja
Sehe ich kein vorteil gegenüber einen PC
Wer will denn 3D shotter oder Strategiespiele mit gamepad spielen also ich nicht!
Die konsolen haben mit dickster hardware geprollt und inzwischen kommen sie in richtung kein echtes 720p... klasse in 5 jahren dann nur noch vga auflösung oder wie?

dilated
2008-06-14, 09:49:04
geld verdienen kann man damit besser wie mit pcs

bequemer sind sie,
und es gibt nicht nur shooter oder strategie auf konsolen :)

DrFreaK666
2008-06-14, 13:30:33
[QUOTE=|-Sh0r7y-|;6582194...
Das sürfen im internet abends ist sehr chillig
fernbedinung in die hand, roten knopf drücken und allein oder gemeinsam im internet bewegen, bei youtube filmchen gucken oder was sonnst so ab geht.
Bei ein PC biste da zu verdonnert vor mouse&tastatur zu hocken und will mal wer anderst was ein tippen tastatur und mouse muss rumgereicht werden voll fürn arsch :p
...[/QUOTE]

Im Wohnzimmer habe ich einen HTPC stehen, mitsamt Wireless-Tastatur mit eingebautem Trackball
http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/2821.jpg

Ich kann also auch ohne PS3 vor der Glotze hocken und surfen, chatten usw. :wink:

dilated
2008-06-14, 14:14:53
mit ner riesen tastatur fernbedienung jo.. 10* so breit wie ne wiimote

aber surfen ist naja das letzte was ich von ner konsole erwarte
(das ist bequemer am schreibtisch imho)

ich hab mein pc am tv abgebaut, und durch die passende konsole ersetzt
surfen muss ich dort nicht (kann aber^^)

DrFreaK666
2008-06-14, 14:53:25
mit ner riesen tastatur fernbedienung jo.. 10* so breit wie ne wiimote

aber surfen ist naja das letzte was ich von ner konsole erwarte
(das ist bequemer am schreibtisch imho)

ich hab mein pc am tv abgebaut, und durch die passende konsole ersetzt
surfen muss ich dort nicht (kann aber^^)

Mein HTPC bleibt am TV angeschlossen.
Dafür ist er ja da.
Ich surfe auch eher am Gaming-PC, aber wenn die Freundin online gehen will dann ist der HTPC schon praktisch :smile:

|-Sh0r7y-|
2008-06-14, 14:58:38
Im Wohnzimmer habe ich einen HTPC stehen, mitsamt Wireless-Tastatur mit eingebautem Trackball
http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/2821.jpg

Ich kann also auch ohne PS3 vor der Glotze hocken und surfen, chatten usw. :wink:
Grade keine tastatur zu brauchen ist für mich eine sehr chillige angelegenheit bei der wii.
Sonnst find ich es auch sehr nett mal einfach so ein Spiel wie sich kumpel gekauft hat zu spielen wie z.b Jenga!!!
Das macht wirklich übelst laune und ist vom spielgefühl einfach etwas total anderes als bei pc mit mouse und tastatur.
Die Wii Remote ist einfach eine revolution und macht aus solch kleinen pummeligen billig spiele ein echten hit.
Jeder kann auf sein hintern sitzen bleiben die remotes werden rumgereicht und nen bier getrunken und so neben bei wird auch noch jenga gespielt.
Das bier kann natürlich auch weg bleiben alkohol ist ungesund :D

DrFreaK666
2008-06-14, 15:52:52
Grade keine tastatur zu brauchen ist für mich eine sehr chillige angelegenheit bei der wii.
Sonnst find ich es auch sehr nett mal einfach so ein Spiel wie sich kumpel gekauft hat zu spielen wie z.b Jenga!!!
Das macht wirklich übelst laune und ist vom spielgefühl einfach etwas total anderes als bei pc mit mouse und tastatur.
Die Wii Remote ist einfach eine revolution und macht aus solch kleinen pummeligen billig spiele ein echten hit.
Jeder kann auf sein hintern sitzen bleiben die remotes werden rumgereicht und nen bier getrunken und so neben bei wird auch noch jenga gespielt.
Das bier kann natürlich auch weg bleiben alkohol ist ungesund :D

Meine Freundin hat auch eine Wii.
Leider komme ich mit der Steuerung nicht zurecht.
Jedesmal wenn wir gegeneinander spielen gewinnt sie haushoch.
Ist sicherlich nur eine Gewohnheitssache, aber um ehrlich zu sein finde ich die meisten Wii-Spiele sowieso uninteressant