PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDAs und Smartphones (Teil 2)


Seiten : 1 2 [3]

Hydrogen_Snake
2010-10-19, 17:00:33
Pre 2 ist offiziell ;) Ab Freitag in Frankreich zu haben ;(

Mal sehen wie ich da meine Finger dran kriege :(
Ohne Simlock ist er mir!!! ;D

Heimatsuchender
2010-10-26, 02:50:21
Pre 2 ist offiziell ;) Ab Freitag in Frankreich zu haben ;(

Mal sehen wie ich da meine Finger dran kriege :(
Ohne Simlock ist er mir!!! ;D


Die UVP soll bei 449 Euro liegen. Das finde ich sehr ambitioniert.
OK. Der Preis liegt etwas darunter.
http://www.sfr.fr/mobile/telephone-portable/palm-pre-2?vue=000deu
Trotzdem spielen in der Preisliga ganz andere Geräte mit.


tobife

dildo4u
2011-01-06, 15:00:10
Motorola Atrix 4G,(Dual Core) HD multimedia dock, and laptop dock

http://www.engadget.com/2011/01/06/motorola-atrix-4g-hd-multimedia-dock-and-laptop-dock-hands-on/

Ziehmlich umfangreiche Anpassung des UI für den Desktop Betrieb.

Konami
2011-01-09, 21:47:55
Motorola Atrix 4G,(Dual Core) HD multimedia dock, and laptop dock

http://www.engadget.com/2011/01/06/motorola-atrix-4g-hd-multimedia-dock-and-laptop-dock-hands-on/

Ziehmlich umfangreiche Anpassung des UI für den Desktop Betrieb.
IMO das geilste Handy der CES. Der Akku soll monströse 1930 mAh haben. Bloß Gingerbread statt Froyo wäre ganz nett. ;)

Das Droid Bionic (http://www.phonearena.com/phones/Motorola-DROID-BIONIC_id5122) hat ungefähr die gleichen Specs und dürfte billiger ausfallen, da es ohne die Docking-Funktionalität kommt. Auch sehr interessant.

F5.Nuh
2011-01-09, 22:22:14
Ich warte gespannt auf das HTC HD 3 und habe große Hoffnungen. Bei den Win 7 Smartphones hätte ich doch lieber das WinMo 6.5xx mit Sense oberfläche wie beim HD2. Finde ich einfach deutlich übersichtlicher.

Wuge
2011-01-09, 22:32:20
Ich mag mein custom 6.5.1 + Sense 2.5 auch nicht aufgeben. Schade, dass man bei den Geräten nicht einfach mal ne schnellere CPU einbauen kann. Die Geschwindigkeit ist das einzige Manko bei WM6.5 auf der 528 MHz Armv7 CPU.

zappenduster
2011-01-12, 03:15:49
Hatte gerade das Nokia N8 in der Hand. Die Verarbeitung der Finalen Modelle ist ja sagenhaft! Das muss Nokias bisher bester Versuch sein ein wertiges Gerät herzustellen. Die Materialien wirken extrem wertig und fast schon unkaputtbar, wie ein Panzer. Selbst die Abdeckungen aus Plastik haben ein satten Schluss.

hab das n8 hier auf weltreise seit ende oktober im einsatz...

verarbeitung ist ganz ordentlich aber weil du die plastik/ metall abschluesse ansprichst gerade die stoeren mich sind zwar gut verarbeitet aber optisch eben doch erkenntlich als 2 unterschiedliche materialien da haette man sich ruhig was einfallen lassen koennen
die taste fuers ausloesen der bilder ist eine etwas wacklige angelegenheit glaub da ist der druckpunkt nicht sogut definiert evtl. kann nokia da noch optimieren

der lage sensor fuers drehen hoch in quer ist dagegen eine katastrophe wenn es erkannt wird brauchts gemuetlich knapp 1sek ansonsten muss man mit kleinem schnipps ans gehaeuse nachhelfen

zur kamera super teil viel zu meckern gibts nicht (das spielt sich eher im bereich ui ab zb. lassen einstellungen nicht speichern wie flash immer aus somit jedes mal von hand abschalten)

was mir persoenlich an der kamera fehlt ist ein mechanischer schutz klappe, schieber iris oder sonstwas ist immer etwas unbehaglich so offen mit der linse

als umsteiger vom nokia e61 und 8910 kann ich zum touchscreen nicht soviel sagen funktioniert zufriedenstellend und mit swype plugin (leider nur engl.) super

klimatauglich ist das geraet auch ob knapp 40 grad C in der wueste oder 35 und feuchte witterung im jungel hatte nie probleme (naechster test frost in kanada :)

Eidolon
2011-01-21, 09:44:23
Erste Bilder vom kommenden Sony Smartphone MT15i: http://www.pcgames.de/Sony-Firma-15716/GNews/Sony-Ericsson-MT15i-Erste-Fotos-von-Sonys-potenziellem-iPhone-5-Konkurrenten-808329/

Wird wohl ein Android 2.3 Gerät.

sun-man
2011-01-21, 09:48:34
...und der Minispeicher setzt sich fort.

Hydrogen_Snake
2011-01-22, 00:41:26
Ist kein iPhone Konkurrent. Ist das billigere Arc.

Metalmaniac
2011-02-05, 07:40:44
Habe eben einen von zwei wirklich tollen Features meines N8 ausprobiert und bin erstaunt, daß es wirklich klappt. Das, welches ich nur vom Hörensagen kenne ist, daß man das Radio des N8 auch als erweiterte UKW Antenne nutzen kann. Und zwar stellt man eine nicht belegte UKW Frequenz im Handy Radio ein, stellt auf die gleiche Frequenz auch z.B. im Autoradio und kann dort dann die im Musikplayer des N8 laufenden Stücke darüber hören. Ob man sowas braucht ist sicherlich eine berechtigte Frage, aber es ist zumindest ein sehr interessantes Gimmick.

Das absolute Sahnehäubchen ist aber die Möglichkeit, das N8 als Mediaplayer zweckzuentfremden. Zum einen kann man per Micro-USB->USB Adapter einen Stick oder eine Festplatte ans Smartphone anschließen, und es werden alle Dateien angezeigt und bei Bedarf auch abgespielt. Das gilt sogar für mkv-Filme!!! Der Hammer ist aber, man kann das N8 per HDMI-Ausgang auch an einen Flatscreen anschließen und entsprechend werden die Filme dann per 720p dort ausgegeben. Genial.

Konami
2011-02-05, 08:06:52
Habe eben einen von zwei wirklich tollen Features meines N8 ausprobiert und bin erstaunt, daß es wirklich klappt. Das, welches ich nur vom Hörensagen kenne ist, daß man das Radio des N8 auch als erweiterte UKW Antenne nutzen kann. Und zwar stellt man eine nicht belegte UKW Frequenz im Handy Radio ein, stellt auf die gleiche Frequenz auch z.B. im Autoradio und kann dort dann die im Musikplayer des N8 laufenden Stücke darüber hören. Ob man sowas braucht ist sicherlich eine berechtigte Frage, aber es ist zumindest ein sehr interessantes Gimmick.
Der FM-Transmitter ist wirklich ein Feature, das die anderen Hersteller mal übernehmen sollten. Mit UMTS-Flat kann man so z.B. auch beim Autofahren Webradio hören und die Navi-Stimme auf ordentliche Lautsprecher umleiten.
Natürlich ginge das theoretisch auch per 3,5mm-Klinke, aber es gibt eben doch viele Auto(radio)s ohne entsprechenden Eingang...
(Oder man kauft sich einen separaten FM-Transmitter, aber das wäre wieder umständlich.)

BTW, in 9 Tagen geht der Mobile World Congress los, ich freu mich schon auf eventuelle europäische Versionen der amerikanischen LTE-Handys. :)

orda
2011-02-05, 13:58:56
Ich mag mein custom 6.5.1 + Sense 2.5 auch nicht aufgeben. Schade, dass man bei den Geräten nicht einfach mal ne schnellere CPU einbauen kann. Die Geschwindigkeit ist das einzige Manko bei WM6.5 auf der 528 MHz Armv7 CPU.

Wecher sich gut auf 710 Mhz übertakten lässt. Mehr siehe xda-developers.

Taigatrommel
2011-02-08, 19:05:08
Nokia beginnt mit der Auslieferung (http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/februar/auslieferung-des-nokia-e7-beginnt/) des E7 (http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-e7?intc=ncomprod-fw-ilc-hero-con-na-nokiacom-de-7-learnmoreservicee7pppreorder_759x252) in Europa, in Finnland ist das Gerät bereits seit gestern zu haben.

Komisch, erst wurde es von Ende 2010 verschoben auf Frühjahr 2011, dann hat man gar nichts mehr gehört und von heute auf morgen ist es auf einmal verfügbar. Erscheinungstermine scheinen bei Nokia generell einem Lotteriespiel zu gleichen.

Das E7 gefällt mir vom Grundprinzip her ausgesprochen gut, auf den Videos wirkt der Slider sehr schnell und vor allem sehr stabil. Leider hat man hier wieder Shift- und Funktionstasten nur auf eine Seite verbaut, das fand ich im Vergleich zu größeren Tastaturen wie Touch Pro 2 oder Desire Z schon beim N900 etwas nervig.
Die Displaygröße von 4" ist meine persönliche Lieblingsgröße, alles darüber ist mir zu groß für komfortable Bedienung, bei allem was drunter liegt wirkt das Display einfach eine Nummer zu klein. Nur die Auflösung von gerademal 640*360 wirkt alles andere als zeitgemäß, dafür bietet es Clear Black AMOLED Technologie, welche wohl Samsungs Super-AMOLED Technik sehr ähnlich sein soll.

Der Preis hat es leider in sich, UVP von 629,- Euro ist sogar noch ein Stück höher als die damals 599,- Euro des N900.

Alexander
2011-02-09, 00:39:10
Keine Ahnung ob das der richtige Thread dafür ist, aber ich bin auf eine Seite gestoßen, die interessante Vergleiche der Fotoqualität bietet. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=1&idPhone1=3077&idPhone2=3275&idPhone3=3514
Wählt die Geräte eurer Wahl aus. Viel Spaß.

Heimatsuchender
2011-04-15, 00:12:33
Hat hier jemand den BlackBerry Bold 9780 und kann was dazu sagen?


tobife

Hydrogen_Snake
2011-04-15, 00:15:53
Was genau wäre den interessant? Ich kann dir sagen das du damit mit Sicherheit, trotz des Formfaktors, nicht ins Hintertreffen geraten wirst.
Geiles Teil.

Heimatsuchender
2011-04-15, 00:27:22
Da ich bereits den BB Bold 9700 hatte, kenne ich ja schon einiges. Ich gehe davon aus, daß Cover von MP3s nach wie vor angezeigt werden.
Mich interessieren vor allem:
Verarbeitung (bei Amazon gibt es einige negative Berichte)
Stand-By-Zeit (sollte wie beim BB Bold 9700 sein?)
Das neue OS (besser oder schlechter?)



tobife

Hydrogen_Snake
2011-04-15, 14:04:21
Verarbeitung nur dahingehend das es wohl bei manchen einige Tasten ungleichmäßig Spiel haben. Stand by Zeit ist fast ähnlich. Der Browser ist halt echt besser. Dazu das mehr an RAM welches ebenfalls für beschleunigung sorgt. Wenn du das 9700 noch hast, update einfach selbst auf os6. Das geht nämlich auch. Fürs Web wird aber der RAM dann stellenweise knapper und der Speicher für apps ebenso. Läuft aber sahnig soweit.
Die Nachteile gelten wirklich nur für das 9700 und os6 und auch nur dann wenn du zig apps brauchst.
Bei mir läuft alles super...

Grivel
2011-04-15, 14:55:16
Da ich bereits den BB Bold 9700 hatte, kenne ich ja schon einiges. Ich gehe davon aus, daß Cover von MP3s nach wie vor angezeigt werden.
Mich interessieren vor allem:
Verarbeitung (bei Amazon gibt es einige negative Berichte)
Stand-By-Zeit (sollte wie beim BB Bold 9700 sein?)
Das neue OS (besser oder schlechter?)



tobife
Verarbeitung in der Regel einwandfrei. Gibt natürlich immer ein schwarzes Schaf.
Standby-Zeit ist ein wenig geringer als beim 9700er(Die ist ja für aktuelle Smartphones auch krank)
Die Leistung liegt dafür ein wenig höher. Hydrogen_Snake hat eigentlich alles dazu bereits gesagt

Das neue OS ist wesentlich besser, die Perfomance ist auf dem 9780er oder 700er eigentlich ohne Makel.
Der Browser ist Konkurrenzfähig und hochwertig.
Mir fällt auf Anhieb nichts ein was gegen ein 9780er spricht ausser, dass es kein Touchscreen hat, was aber nicht Nachteilhaft ist dank Trackpad.
Das Display ist hoch aufgelöst aber natürlich nicht so gross wie bei den Touchscreen Smartphones, dafür bist du mit dem Gerät auch 3Tage aktiv ohne neu aufzuladen unterwegs.

Heimatsuchender
2011-04-15, 22:55:13
Verarbeitung nur dahingehend das es wohl bei manchen einige Tasten ungleichmäßig Spiel haben. Stand by Zeit ist fast ähnlich. Der Browser ist halt echt besser. Dazu das mehr an RAM welches ebenfalls für beschleunigung sorgt. Wenn du das 9700 noch hast, update einfach selbst auf os6. Das geht nämlich auch. Fürs Web wird aber der RAM dann stellenweise knapper und der Speicher für apps ebenso. Läuft aber sahnig soweit.
Die Nachteile gelten wirklich nur für das 9700 und os6 und auch nur dann wenn du zig apps brauchst.
Bei mir läuft alles super...



Ich habe den 9700 nicht mehr. Der 9780 gefällt mir sehr gut. Das Nokia E6 sagt mir auch zu. Irgendwie bin ich mit dem IPhone (egal welches) nicht mehr so richtig zufrieden (und das, obwohl ich ein paar nette Apps und den JB draufhabe).


tobife

dildo4u
2011-04-15, 23:04:12
Samsung Galaxy S II Preview

http://www.youtube.com/watch?v=y4d-wWCf4CQ&feature=youtu.be&hd=1

Grivel
2011-04-15, 23:16:25
Ich habe den 9700 nicht mehr. Der 9780 gefällt mir sehr gut. Das Nokia E6 sagt mir auch zu. Irgendwie bin ich mit dem IPhone (egal welches) nicht mehr so richtig zufrieden (und das, obwohl ich ein paar nette Apps und den JB draufhabe).


tobife
Darf man wissen wieso du den 9700er aufgegeben hast? 9780er ist ja quasi der neuere Bruder von dem 9700er...

Heimatsuchender
2011-04-16, 00:17:39
Darf man wissen wieso du den 9700er aufgegeben hast? 9780er ist ja quasi der neuere Bruder von dem 9700er...


Sagen wir mal so: Ich habe mich wohl nicht richtig mit dem 9700 beschäftigt und hatte auch Probleme mit der Desktop-Software.

Mittlerweile fange ich aber an, gewisse Dinge zu vermissen, z.B.:

Lange Akkulaufzeit (auch bei intensiver Nutzung - viele aktuelle Smartphones machen schnell schlapp)

Sprachqualität beim telefonieren (die fand ich beim 9700 super)

Dazu kommt (das klingt jetzt irgendwie blöd): Ich bin nicht wirklich ein Touchscreen-Fan. Richtige Tasten gefallen mir doch besser.


tobife

Reneval
2011-06-23, 13:30:33
Ich möchte auch nochmal meine Freude über das S2 kundtun. Ich hab das Gerät seit ca. 2 Wochen und ich möchte behaupten, dass es im Gesamteindruck das beste technische Gerät überhaupt ist, das ich mir jemals gekauft habe. Ich wusste, dass es gut ist - meine Erwartungshaltung wurde bei weitem übertroffen. Ich bin immer noch völlig begeistert!

Die Bedienung ist völlig intuitiv, superdurchdacht und Du kannst 1000 Sachen gleichzeitig machen und kriegst es einfach nicht in die Knie. Die Geschwindigkeit ist fantastisch. Das Display scheint förmlich zu spüren, wo Du als nächstes hinklicken willst. Ich kann echt nur jedem empfehlen, sich das anzuschauen, wenn man sich jetzt ein neues Smartphone zulegen möchte, zumal der Preis ständig fällt. Hier hat Samsung wirklich einen derben Aufschlag hingelegt, der jede Konkurrenz aktuell zerbröselt. Zusammen mit einer flotten Class10 Speicherkarte (32 GB) ist man wirklich mit sehr viel Platz gesegnet.

Einziger Kritikpunkt: Der Akku, aber das ist ja ein allgemeines Problem. Da muss die Industrie echt dringend mal nachlegen. Wer viel macht, lädt auch viel. 30 Stunden viel machen und nicht laden halte ich für ein Gerücht. Ich habe die aktuellste europ. Firmware KE7 draufgepackt.

Zur Verarbeitung: Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, ich hatte aber auch gestern eine Diskussion mit einem Kumpel über Material. Meine Meinung: Das S2 ist in der Fläche etwas größer als ein iPhone, für mich stellt es damit gerade noch die Grenze an Flächen-Größe für ein mobiles Gerät da. Immerhin will man so einen Apparat unkompliziert bei sich haben. Daher bin ich froh über die Tatsache, dass man durch das Kunststoffgehäuse wenigstens noch ordentlich Gewicht einsparen konnte. Es ist ca. 40g leichter als das aktuelle iPhone und zudem flacher. Entscheidend ist, was ich auf dem (hier grandiosen) Display sehe und nicht auf der Gehäuserückseite. Persönlich ist mir niedrigeres Gewicht also wichtiger als edlere Materialität, aber das ist sicherlich persönliche Geschmackssache.

Absolute Kaufempfehlung! Ein geniales Smartphone. Ich bin gespannt, wie man das zukünftig noch sinnvoll und entscheidend verbessern wird. Ich würde mir wie gesagt wirklich wünschen, sie nehmen sich erstmal die bestehende Akku-Technologie vor.


OT: Noch ein paar Worte zur Konkurrenz mit dem Apfel: Was zur Zeit in den Köpfen der Apple-Marketingabteilung vor sich geht, ist mir völlig schleierhaft. Ein deutlich unterlegenes Gerät wie das aktuelle iPhone mit all seinen Beschränkungen zu einem immer noch deutlich höheren Preis anzubieten, bzw. seit Verkaufsstart nicht gesenkt zu haben, kommt mir ziemlich dumm vor. Ja, das Gerät verkauft sich gut, aber der Wind kann sich schnell drehen. Die Konkurrenz schläft nicht, wie man hier eindrucksvoll sieht. Ich bin übrigens nicht bei Samsung beschäftigt und nebenher auch sehr zufriedener MacBook-User. Ich freue mich nur darüber, dass durch Geräte wie das S2 die Firmenpolitik von Apple gebremst wird. Das kann uns Usern auf Dauer nur gut tun. Und die Verkaufszahlen belegen ja auch, dass die Kunden dies dankbar so annehmen.

MSABK
2011-06-23, 16:24:54
Da braucht Samsung einen DualCore, um an die gute usability speed vom iPhone zu kommen. :freak:

Apple braucht ja den Preis nicht senken, verkauft sich ja wie blöd. Spätesten mit dem iPhone 5, haben die iPhonler was Technische Daten betrifft den längeren in der Hose.

noid
2011-06-23, 16:28:19
Da braucht Samsung einen DualCore um an die gute usability speed vom iPhone zu kommen. :freak:

Apple braucht ja den Preis nicht senken, verkauft sich ja wie blöd. Spätesten mit dem iPhone 5, haben die iPhonler was Technische Daten betrifft den längeren in der Hose.

Wer den eyecandy schnickschnack ausschaltet bekommt auch beim normalen S eine gute Leistung geboten.
...und wenn Applefans etwas langes Hartes in der Hose haben, dann sicherlich nicht ihren eigenen.

dildo4u
2011-06-23, 16:41:09
Mit 2.3 geht auch das S1 ganz gut der DC wird im Interface eh kaum ausgelastet.

http://www.youtube.com/watch?v=JAhwDc_CCoE&hd=1

Das S1 soll ja noch mal neu mit nem 1.4Ghz Prozzi kommen dürfte ne nette "Budget" Alternative werden.

http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxysplus/GT-I9001HKDDBT/detail.aspx?atab=features

Reneval
2011-06-23, 22:38:03
Da braucht Samsung einen DualCore um an die gute usability speed vom iPhone zu kommen. :freak:

Apple braucht ja den Preis nicht senken, verkauft sich ja wie blöd. Spätesten mit dem iPhone 5, haben die iPhonler was Technische Daten betrifft den längeren in der Hose.

Abwarten...

Konami
2011-07-01, 18:30:40
Das dritte Nexus soll "Nexus Prime" heißen, einen TI OMAP 4460 (1,5 GHz Dual-A9 mit PowerVR SGX540) und ein 1024x720-Super-AMOLED+ Display bieten, mit Android 4 (Ice Cream Sandwich) laufen und noch im Herbst erscheinen.

http://www.pcgames.de/Google-Firma-97880/GNews/Google-Nexus-Prime-iPhone-5-Konkurrent-von-Samsung-Update-831579/

/Edit: Das mit Herbst hatte ich aus einer anderen Quelle, PCGames redet nur von Q4 2011...

Dudikoff
2011-07-01, 20:12:32
Abwarten...

Samsung musste das SII erstmal bringen, um aufzuschließen. Spricht ungemein viel für das Android-Geraffel. Das iPhone leistet locker dasselbe und mehr mit nur einem Kern. Der Android-App-Market ist ein Desaster vor dem Herrn. "Apple-Faschismus" hin oder her - ich verzichte gern auf Müll (= tolle Super-ich-darf-alles-Freiheit) .
Von Samsung hielt ich mal unheimlich viel, ganz ehrlich(!) - aber auf dem Smartphone-Markt versuchen sie bloss krampfhaft, das iPhone zu immitieren mit deutlich mehr HW-Aufwand, um Kunden abzugreifen. Das ist wiederum ziemlich billig und schäbig. Wenn die wenigstens eine eigene Vision hätten. Hut ab vor HP oder MS. Wirklich. Aber Samsung hat keine Vision. Die kopieren nur wie blöde, da empfehle ich dann das original. Entweder ein echtes Android oder eben iOS. Je nach Gusto ...

TheCounter
2011-07-01, 20:34:02
[...]

Kann deinem Beitrag zum SII zu 100% zustimmen. Ich hab mir auch überlegt erst ein iPhone zu kaufen, bin dann aber Gott sei dank davon abgekommen und hab mir das Samsung gekauft.

Nicht nur das Display ist deutlich besser, auch finde ich das es deutlich schneller reagiert und vor allem Apps deutlich schneller läd (z. B. Adobe Reader). Der Android-Store ist auch nicht so sehr übermüllt wie der Apple-Store, ein weiterer Pluspunkt.

Da hat Samsung absolut verdient das momentan beste Smartphone auf dem Markt :up:

Ich kann auch nur jedem raten sich ein SII zu holen, bevor man sich ein (wie immer) überteuertes iPhone holt das in vielem dem SII hinterherläuft.

Christi
2011-07-09, 11:25:11
habe seit kurzen das lg optimus speed.

bin sehr zufrieden und verstehe garnicht die zum teil schlechten kritiken...
ausstattung ist hammer und auch so lässt es sich 1a bedienen.

hinzu kommt der relativ niedrige preis.

ich kann es nur empfehlen.

übrigens wer auch eins hat, geht mal in die tegra zone und ladet das kostenlose spiel dungeon defenders runter.
die grafik ist schon beeindruckend für ein handy..

Hydrogen_Snake
2011-07-09, 20:25:07
wovon zum teufel sprichst du?

VooDoo7mx
2011-07-09, 22:29:46
Ausstattung was Software von Haus angeht wie alle Androidgeräte mieserabel.
Für jede einfache eigentliche Standardfunktion muss man sich erst Stunden im Netz eine App suchen. Noch nicht mal eine Treiber CD wird mitgeliefert. Nach ~ 1Woche habe ich es sogar geschaft meine Tel.-Nr. von der SIM Karte in Android zu importieren. Standardmäßig nicht möglich :freak: Zugriff auf die Kontakte wenn ich eine SMS schreiben will trotzdem noch unmöglich. Kein Tel.-buch in der SMS-App zu finden! Muss man sich hier auch wieder eine extra App kaufen oder wie komme ich an meine Daten?
Beim SMS Empfang geht der Ärger weiter. Bekommt man eine SMS wird einem dies als 2x2mm "großes" mini Pixel in der Statusleiste angezeigt. Wenn man Glück hat sieht man es wenn man durch Zufall mal wieder den Bildschirm anschaltet, aber ja keine App direkt dann öffnen sonst ist der Minihinweis weg. Für ein großes PopUp braucht man auch wieder eine App eines Drittanbieters. Mal schnell ein Bild machen auch unmöglich, erst mal die offen liegende Linse putzen um dann mit ganz viel Fingerspitzengefühl den Bildschirmzoom und Auslöser drücken. Zoom oder Auslöser über Hardwaretasten ... man bracht wieder eine Drittanbieter App. Texte schreiben ist auch eine Qual für mich. Ein 6-jähriges Mädchen dürfte bei den Minischachaltflächen glücklich werden für Männerhände jedoch ungeeignet. Sollte man sich mal verschrieben haben, was dank meiner "Pranken" oft vorkommt und möchte dann einen einzelnen Buchstaben ändern löscht am Besten gleich den ganzen Text, geht schneller als minutenlang mit dem Fingernagel zu versuchen einen einzelnen Buchstaben aus zu wählen. Cursertasten gibt es nicht ... nur nach download einer Zusatz App kommt man in den Genuss.
Ich könnte noch ~1547 Sachen aufzählen die mich so was von ankotzen.
Die Schuld dürfte aber nicht bei LG liegen sonder allgemein an dem beschissenen Androidkonzept. Zum Glück habe ich mein gutes altes Symbian Gerät mit Hardwaretastatur noch nicht verkauft. Wenn das so weiter geht wird es wieder reanimiert.
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Das du geistig nicht in der Lage bist Android zu bedienen oder dich nur einen Hauch umzugewöhnen?
Und wer speichert denn noch seine Kontakte auf dem SIM Karte? Gleich kommt noch jemand und beschwert sich, dass es keine Wählscheibe gibt.
Von sich aus kann auch Android nichts mit Kntakten auf der SIM Karte anfangen, es gibt aber auch Geräte wo der Hersteller zusätzlich ein Programm einfügt. Und wenn nicht, besorgt man sich eben ein Programm, wo ist das Problem?
Und zu SMS: diese Statusleiste oben kannst du auch runterklappen, da siehst du nochmal in groß das du eine Nachricht hast. Da kannst du auch gleich draufklicken und kommst zur Nachricht.
Die Meldung geht auch erst weg wenn du die Nachrichten Anwendung öffnest oder auf die Meldung klickst.
Zusätzlich werden auch auf dem Lockscreen groß unglesene SMS, E-Mail und verpasste Anrufe angezeigt. Alles mit Bordmitteln.

Wenn einen das nicht reicht kann man sich auch noch das SMS Widget auf den Homescreen legen. So verpasst man auch keine SMS mehr. :uup:
http://img7.imagebanana.com/img/gz7bxn01/2011070921.24.26.png
Auch alles mit Bordmitteln. :uup:

Und wozu braucht man ein Telefonbuch in der SMS Anwendung? Da ist ein "An" Feld wo du den Namen eingibst, nach 2 Buchstaben bekommst du schon Vorschläge. Wenn du z.B. mal wieder Mutti schreiben willst, tippst du "mu" ein wenn du nicht tippen willst, kannst du auch sprechen. Das geht hundert mal schneller als sich erst durch zig Kontakte zu wühlen.
Und wenn du als Grobmotoriker nicht mit der Softwaretastatur klar kommst, hättest du dir ein Gerät mit Hardwaretasten kaufen müssen. Sowas kann man auch im vorneherein ausprobieren, bevor man sich so ein Gerät kauft.
Außerdem gehört bei einer Bildschirmtastatur auch einiges an Übung dazu bis man richtig gut tippen kann. Genauso wie auch bei Hardwaretasten. Umso mehr man es nutzt, umso besser wird man. Aber wenn man schon nach den ersten Versuchen aufgibt und einen cholerischen Forenpost erstellt, wird das eben nichts.

Die meisten der aufgeführten Sachen dürften sich auch 1zu1 auf ein Touchscreen Symbian^3 Gerät übertragen lassen.
Das ganze liest sich hier wie ein entrüsteter Rentner der sich beschwert das ARD vom Kabelbetreiber auf einen anderen Kanal gelegt wurde und er deswegen den Musikantenstadel verpasst hat. ;(

Christi
2011-07-10, 11:22:02
weiß auch nicht von was er spricht. habe hier 4handys mit tastenfeld rumliegen.. samsung/sony k800i/nokia. usw..

gerade das antroid lässt sich imho 1a bedienen. bis jetzt nix negatives bei der bedienung gefunden. einarbeitungszeit ist mit bissl. techn. verständnis ruckzuck erledigt.

und apps habe ich mir nur zur unterhaltung gesaugt.. zombieboom z.b.;)
alles was vorinstalliert ist reicht wunderbar für den täglichen gebrauch. klar kann man einen besseren browser saugen oder eine app um das datenvolumen zu überwachen..
gerade das finde ich als alter pcler super. man kann soviel machen mit dem teil:) muss man aber nicht.

TheCounter
2011-07-12, 22:04:46
Da hat wohl einer einen Hass gegen Android :ugly:

Hab grad Lite'ning ROM v2.1 auf mein Galaxy SII aufgespielt. Sehr geile Sache. Wird immer besser :)

Christi
2011-07-13, 10:12:20
Lite'ning ROM v2.1?

für was ist das gut?
danke für eine antwort!

sTerK
2011-07-15, 14:00:15
Ist ein Custom ROM basierend auf 2.3.4.

Features

-Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.4 ROM

*Based on official XWKG1 Firmware
*Blue themed
*Battery percentage
*CRT Screen-Off Animation
*Overscroll glow
*Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
*GTalk with Video
*better camera
*fixed laggy browser
*Added cf-root kernel
*Memory tweak
*Kernel tweaks
*SD card read tweak
*Smaller LR logo in notification menu
*New lockscreen wallpaper
*Zipaligned.
*Deodexed.
*GTalk with Video
*Root + Busybox


Funtioniert nicht bei jedem rund. Eher für Bastler und Frickler die gerne Betatester spielen.

Dautzen
2011-07-15, 14:46:14
gibt es eigentlich gute custom roms für das xperia arc? das is mittlerweile sau lahm geworden ;(

Heimatsuchender
2011-08-01, 22:40:52
Nokia bringt demnächst ein Symbian-Smartphone mit 1 GHz-Prozessor und Symbian Anna.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Symbian-Smartphone-mit-1-GHz-Prozessor-fuer-200-Euro-1315894.html

Die Preisgestaltung finde ich interessant.



tobife

patrese993
2011-08-02, 01:24:35
habs auch grad gelesen, preislich hochattraktiv imo, das Video ist nebenbei auch attraktiv :)
http://www.youtube.com/watch?v=24xPEo0FFlY&feature=player_embedded

MSABK
2011-08-02, 01:59:00
Also, die Frau ist mal richtig hot.:D

Und das Handy, naja.

Taigatrommel
2011-08-02, 02:59:51
habs auch grad gelesen, preislich hochattraktiv imo, das Video ist nebenbei auch attraktiv :)
http://www.youtube.com/watch?v=24xPEo0FFlY&feature=player_embedded
Das Nokia 500 hat leider keine GPU, das relativiert die rund 1/3 schnellere CPU wohl wieder. Desweiteren verfügt es lediglich über einen Bildschirm mit LCD Technik. Verglichen mit dem ähnlich teuren und großen C6-01 bietet es einige Nachteile. Es ist halt ein Smartphone für Einsteiger.

Heimatsuchender
2011-08-07, 23:30:13
Ich frage mich, was manche Leute rauchen. Das Nokia N9 wird momentan mit Preisen von 580 - 650 Euro gelistet. Der BlackBerry Bold 9900 (reizt mich auch) ist bei Amazon für 610,50 Euro vorbestellbar.

Ich hoffe, daß das Platzhalter sind. Die Preise finde ich nämlich sehr ambitioniert.

Für das Geld bekomme ich ein sehr gutes Android-Gerät, kann bei Apple schauen und habe eventuell noch Geld übrig.



tobife

lumines
2011-08-07, 23:59:09
habs auch grad gelesen, preislich hochattraktiv imo, das Video ist nebenbei auch attraktiv :)
http://www.youtube.com/watch?v=24xPEo0FFlY&feature=player_embedded

"without slowing down" - jup, überhaupt keine Slowdowns. Nur ein paar ruckelige Animationen, aber keine Slowdowns! Moment ...

Ne also, so nicht.

Heimatsuchender
2011-08-12, 23:01:37
HP scheint kein Vertrauen in die eigenen Produkte zu haben und verramscht das HP Veer.

http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P198627&


Vor kurzem wollten die noch 400 Euro für das Teil. Ich bin gespannt, was der Pre3 kosten wird.


tobife

Grivel
2011-08-13, 14:25:16
Ich frage mich, was manche Leute rauchen. Das Nokia N9 wird momentan mit Preisen von 580 - 650 Euro gelistet. Der BlackBerry Bold 9900 (reizt mich auch) ist bei Amazon für 610,50 Euro vorbestellbar.

Ich hoffe, daß das Platzhalter sind. Die Preise finde ich nämlich sehr ambitioniert.

Für das Geld bekomme ich ein sehr gutes Android-Gerät, kann bei Apple schauen und habe eventuell noch Geld übrig.



tobife

Das Bold 9900 wird schon für 550Euro gelistet. Dazu kannst du bei RIM und der Bold Reihe nicht ernsthaft günstige Preise erwarten. Ein Apfel Handy ist nach meinem Wissen nicht günstiger.

AlfredENeumann
2011-08-15, 12:44:51
HP scheint kein Vertrauen in die eigenen Produkte zu haben und verramscht das HP Veer.

http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P198627&


Vor kurzem wollten die noch 400 Euro für das Teil. Ich bin gespannt, was der Pre3 kosten wird.


tobife

Ganz ehrlich, ich finde den ursprünglichen Preis auch maßlos übertrieben.
Und das Pre 3 wird viel zu spät kommen.

Heimatsuchender
2011-08-31, 18:59:40
Mittlerweile ist der BlackBerry Bold 9900 bei einigen Händlern lieferbar. Die Preise beginnen bei ca. 540 Euro und enden bei 630 Euro (je nach Händler).

Das Gerät soll lt. User-Berichten relativ fix sein, aber: Die Akku-Laufzeit wird kritisiert. Die soll nicht die beste sein.


tobife

Christi
2011-08-31, 23:48:08
akkulaufzeit....? die ist wohl bei allen powersmartphones bescheiden.... gerade wieder den akku in ca. 3,5h leergesaugt....

bissl rumdaddeln mit dem lgos...

Heimatsuchender
2011-09-01, 00:06:18
akkulaufzeit....? die ist wohl bei allen powersmartphones bescheiden.... gerade wieder den akku in ca. 3,5h leergesaugt....

bissl rumdaddeln mit dem lgos...


Naja. Der BB Bold 9900 ist eines der neuen Flaggschiffe von RIM und soll Business-User ansprechen.

Ich verstehe es aber auch nicht: Da bekommt das Ding eine schnelle CPU, einen Touchscreen und der Akku wird reduziert. Die alten BB's haben eine brauchbare Laufzeit.

Ich warte noch ein wenig ab, wie sich das entwickelt. Vielleicht wird es bei mir auch der BB Curve 9360. Der hört sich auch interessant an.



tobife

DrumDub
2011-09-29, 10:59:11
Sony Ericsson supports independent developers (http://blogs.sonyericsson.com/wp/2011/09/28/sony-ericsson-supports-independent-developers/)

sehr geil! :)

Grivel
2011-09-29, 18:40:01
Naja. Der BB Bold 9900 ist eines der neuen Flaggschiffe von RIM und soll Business-User ansprechen.

Ich verstehe es aber auch nicht: Da bekommt das Ding eine schnelle CPU, einen Touchscreen und der Akku wird reduziert. Die alten BB's haben eine brauchbare Laufzeit.

Ich warte noch ein wenig ab, wie sich das entwickelt. Vielleicht wird es bei mir auch der BB Curve 9360. Der hört sich auch interessant an.



tobife

Info: Firmware 296 = Firmware 353 Laufzeit - 25%.

Ich schaffe 1.5 Tage mit starker Nutzung. Nicht so stark wie beim alten Bold (Knapp 2 Tage geschafft), aber um Welten besser als die Konkurrenz.

dildo4u
2011-10-18, 18:51:31
Motorola Droid RAZR unveiled: LTE, 4.3-inch qHD Super AMOLED display, available November(Weltweit)

7.1mm "dick",1,800mAh Akku, 12 Stunden Sprechzeit.


http://www.engadget.com/2011/10/18/motorola-droid-razr-unveiled/

http://images.dailytech.com/nimage/razr.jpg

Konami
2011-10-18, 18:59:02
Motorola Droid RAZR unveiled: LTE, 4.3-inch qHD Super AMOLED display, available November(Weltweit)

7.1mm "dick",1,800mAh Akku, 12 Stunden Sprechzeit.


http://www.engadget.com/2011/10/18/motorola-droid-razr-unveiled/

http://www.abload.de/img/razrpress2motorolarazrwob1.jpg
:eek: Ist das ein zeitlich verirrter Aprilscherz? Ein 1800mAh-Akku bei 7,1mm (was nochmal 1,4mm weniger als beim SGS2 sind)?
1,2GHz Dualcore, das Display ist auch nicht von schlechten Eltern... Wobei da für mich noch nicht ganz klar ist, ob es SAMOLED oder SAMOLED+ ist.

Und leider halt noch nicht mit ICS, aber sonst schon sehr beeindruckend.

Heelix01
2011-10-18, 19:03:07
auf was beziehen sich die 7.1 mm ? Ich nehme an auf die dünnste stelle wie beim SGS 2 ? Wenn ja: nice try

dildo4u
2011-10-18, 19:04:50
auf was beziehen sich die 7.1 mm ? Ich nehme an auf die dünnste stelle wie beim SGS 2 ? Wenn ja: nice try
Oben ist es natürlich dicker damit die Linse Platz hat,der Rest ist 7.1mm.In jedem Fall beeindruckend wenn man die Akku Kapazität betrachtet.

Senior Sanchez
2011-10-18, 19:07:53
Wurde es gesagt, dass es ohne ICS ist?

Ich habe im engadget-blog etwas quer gelesen und keinen Hinweis auf die verwendete Android-Version gefunden.

dildo4u
2011-10-18, 19:09:29
Wurde es gesagt, dass es ohne ICS ist?

Ich habe im engadget-blog etwas quer gelesen und keinen Hinweis auf die verwendete Android-Version gefunden.
In der Pressemeldung steht 2.3.5.

Muselbert
2011-10-18, 19:11:15
:eek: Ist das ein zeitlich verirrter Aprilscherz? Ein 1800mAh-Akku bei 7,1mm (was nochmal 1,4mm weniger als beim SGS2 sind)?
1,2GHz Dualcore, das Display ist auch nicht von schlechten Eltern... Wobei da für mich noch nicht ganz klar ist, ob es SAMOLED oder SAMOLED+ ist.

Und leider halt noch nicht mit ICS, aber sonst schon sehr beeindruckend.

Hört sich echt verdammt gut an, aber wie du sagst, die Frage ist SAMOLED/SAMOLED+...
ICS dürfte aber kein Problem sein, schließlich gehört Motorola ja jetzt zu Google, die werden schon zeitig liefern hoff ich :D Für 300€ wärs natürlich ein Hammer, an eine 1:1 Umrechnung (+MWST) braucht man ja eh nicht zu glauben...

dildo4u
2011-10-18, 19:15:24
Hört sich echt verdammt gut an, aber wie du sagst, die Frage ist SAMOLED/SAMOLED+...
ICS dürfte aber kein Problem sein, schließlich gehört Motorola ja jetzt zu Google, die werden schon zeitig liefern hoff ich :D Für 300€ wärs natürlich ein Hammer, an eine 1:1 Umrechnung (+MWST) braucht man ja eh nicht zu glauben...
299 sind doch nicht der Retail Preis lol,das ist mit Vertrag.

Das Razor steht noch eine Stufe über diesem.
http://www.motorola.com/Consumers/US-EN/Consumer-Product-and-Services/Mobile-Phones/DROID-BIONIC-US-EN

Ich tippe auf 700$ Retail.

Konami
2011-10-18, 19:19:07
Hört sich echt verdammt gut an, aber wie du sagst, die Frage ist SAMOLED/SAMOLED+...
ICS dürfte aber kein Problem sein, schließlich gehört Motorola ja jetzt zu Google, die werden schon zeitig liefern hoff ich :D Für 300€ wärs natürlich ein Hammer, an eine 1:1 Umrechnung (+MWST) braucht man ja eh nicht zu glauben...
Angesichts dessen, dass ICS auf Smartphones ohne feste Buttons ausgelegt ist, frag ich mich aber, ob man "altmodische" mit Buttons überhaupt sinnvoll damit betreiben kann. Also auch, ob auch nur ein einziger Hersteller ein Update von 2.x auf 4 liefern wird.

Muselbert
2011-10-18, 19:19:10
Hätt ich mir ja eigentlich denken können, auch wenns nirgends dran stand :redface:;(

Senior Sanchez
2011-10-18, 19:19:16
In der Pressemeldung steht 2.3.5.

Stimmt.

Die US-$ 299 sind definitiv, wie dildo4u sagt, mit Vertrag. Es wäre doch echt seltsam, wenn Motorola das zum gleichen Preis positioniert wie dieses MotoActv-Ding da.

dildo4u
2011-10-18, 19:20:18
Angesichts dessen, dass ICS auf Smartphones ohne feste Buttons ausgelegt ist, frag ich mich aber, ob man "altmodische" mit Buttons überhaupt sinnvoll damit betreiben kann. Also auch, ob auch nur ein einziger Hersteller ein Update von 2.x auf 4 liefern wird.
Das geht die werden dann einfach nicht gerendert.

Muselbert
2011-10-18, 19:24:21
Das geht die werden dann einfach nicht gerendert.

Wobei dann noch die Frage ist, wie das mit einem eventuellen Anpassen der Buttons an den Kontext gelöst ist, wenn sie nicht angezeigt werden. Dann müsste man ja quasi für jede Situation erstmal raten.

Grivel
2011-10-18, 19:51:52
beeindruckend.

Da bin ich gespannt, was die Realität aus dem Akku saugt. die Grösse des Displays und die Stromsaughardware ist bestimmt auch nicht super nett.

Heimatsuchender
2012-01-06, 01:31:46
Es gibt neues von RIM. Nein. Keine Geräte. Erstmal ist wohl geplant, die Vorstandsvorsitzenden auszutauschen.
http://bestboyz.de/bericht-research-in-motion-aktionare-werden-jim-balsillie-und-mike-lazaridis-in-kurze-ersetzen/


tobife

Rolsch
2012-01-07, 11:40:15
Falls noch jemand die besten Smartphones ever einsetzt, es gibt inzwischen einen 64 Bit Windows USB Treiber für Palm Geräte:

http://www.aceeca.com/downloads/download_overview.php/cPath/1/downloads_id/13

dildo4u
2012-01-09, 21:43:31
Xperia S 1.5Ghz Dual Core 4.3 Zoll 720p

http://www.xperiablog.net/wp-content/uploads/2012/01/Xperia-S.jpg


The Xperia S is part of the new Xperia NXT series, this range denotes the company’s next generation products. One of the key features of this range is a new design called Identity Iconic. We are referring to the transparent notification strip at the bottom of the phone. Sony says that this element emphasises the display and also houses the antenna.

In terms of specifications, the Sony Xperia S will be powered by a 1.5GHz dual-core processor (MSM8260 chipset) and 32GB of internal memory. It will have a 4.3-inch (720 x 1280) Reality display with Bravia Engine, implying a very impressive 342PPI pixel density. Camera duties will be taken care of by a 12MP Exmor R camera with f/2.4 aperture and 1080p video recording. It will also be armed with a 1.3MP front facing camera, capable of 720p video recording. Like the Xperia ion the Xperia S will be able to take pictures from sleep in just 1.5 seconds.

Other features include a 1750mAh battery, HDMI and NFC. The latter will be able to be used with one of the company’s new accessories called Xperia SmartTags NFC (more on that later). Like the Xperia ion, the Xperia S will be a PlayStation Certified handset. The Xperia S weighs 144 grams and has dimensions of 128 x 64 x 10.6 mm.

http://www.xperiablog.net/2012/01/09/xperia-s-official-details-leaked-4-3-inch-hd-display-1-5ghz-dual-core-12mp-camera/

Imo kluger Schachzug die Displaygröße unter dem Nexus und vermutlich GS3 anzusetzen.

Hydrogen_Snake
2012-01-09, 21:48:45
Schicker Scheiß. Geil wäre es wenn die transparente Leiste als Notification Bar aufleuchten würde, in ihrer Gesamtheit. In Grün. Wäre damit ein must buy für einige... z.B. mich X-D

Coroner
2012-01-09, 22:02:58
Sieht zur Abwechslung mal richtig gut aus und die specs sind auch lecker, das bin ich von SE so gar nicht gewohnt :D.

Heimatsuchender
2012-01-10, 21:51:27
Sieht zur Abwechslung mal richtig gut aus und die specs sind auch lecker, das bin ich von SE so gar nicht gewohnt :D.


Das ist auch nicht mehr SE. Nur noch Sony.



tobife

Silent3sniper
2012-01-10, 22:16:23
Imo kluger Schachzug die Displaygröße unter dem Nexus und vermutlich GS3 anzusetzen.


Ich sag nur

DAT BEZEL



Fugly.

dildo4u
2012-01-15, 15:26:05
Motorola Droid Razr Maxx hands-on

Simply enough, the name is a direct reflection of the phone's battery life, as it sports a thicker (translating to a thickness of 8.99mm, a couple millimeters thicker than the original) 3,300 mAh juicepack that promises an out-of-this-world 21 hour talk time.8


http://www.engadget.com/2012/01/15/motorola-droid-razr-maxx-hands-on-video/

Nette Konstruktion immer noch im Bereich eines Galaxy Nexus was die Dicke angeht bei fast doppelter Akku Kapazität.

Spasstiger
2012-01-15, 15:36:57
I like! Wegen mir können sie auch auf 12 mm Dicke gehen und 5000 mAh reinpflanzen.

dildo4u
2012-02-15, 13:44:34
Motorola Droid RAZR MAXX Review - 1.8x The Battery

http://www.anandtech.com/show/5533/motorola-droid-razr-maxx-review-18x-the-battery/2

Ist also deutlich mehr machbar als z.b beim Galaxy Nexus bin mal gespannt ob Samsung beim GS3 nachzieht.

Gehäuse ist immer noch verdammt schlank imo.

http://images.anandtech.com/doci/5533/MAXX-7440.jpg

dildo4u
2012-02-23, 12:37:55
LG Optimus 4X setzt auf Tegra 3, Android 4.0

http://www.computerbase.de/news/2012-02/lg-optimus-4x-setzt-auf-tegra-3/

http://www.abload.de/img/11v4u62.jpg

sun-man
2012-02-23, 13:04:26
Kinderarbeit mit Frühstücksbrettern?

Annie
2012-02-23, 13:33:24
Xperia S 1.5Ghz Dual Core 4.3 Zoll 720p

http://www.xperiablog.net/wp-content/uploads/2012/01/Xperia-S.jpg




http://www.xperiablog.net/2012/01/09/xperia-s-official-details-leaked-4-3-inch-hd-display-1-5ghz-dual-core-12mp-camera/

Imo kluger Schachzug die Displaygröße unter dem Nexus und vermutlich GS3 anzusetzen.

Ich denke wirklich darüber nach, mir das Experia zu kaufen, bin aber noch unschlüssig, ob mit Vertrag oder ohne.
Bin grad auf der Suche und habe bei so einer Online Plattform (die heißt Groupon) ein Angebot gefunden mit angeblich riesigem Preisnachlass.
Habt ihr mit denen schon mal Erfahrungen gemacht?
Groupon Gutschein für Experia S (http://www.groupon.de/deals/online-deal/handytick/3571892)

Oder einfach neu kaufen und dann prepaid? Auf Amazon grad für knapp 500 Euro.
Amazon Link für Experia S (http://www.amazon.de/Smartphone-HD-Display-Megapixel-Dual-Core-Prozessor-schwarz/dp/B006W0YTWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330000257&sr=8-1)

sun-man
2012-02-23, 13:35:19
Sorry, aber Groupon ist für mich mittlerweile mehr Beschiss als alles andere. Ich würde wirklich gut lese was da steht. Da gibts auch immer und immer wieder Deals das man irgendwas günstig bekommt und am Ende zahlt man mehr weil man im Geschäft erst erfährt das dieses und jenes damit nicht gemeint war.

Annie
2012-02-23, 14:00:16
Hast du die Erfahrung schonmal gemacht?

sun-man
2012-02-23, 14:09:50
Ich nicht, aber zwei Kollegen. Seitdem waren diese Dienste für mich uninteressant. Selbiges gilt, indirekt, auch für mich. Lockangebote für nen Autogasumbau - kein Tank dabei und die Firma hätte den ungeeignetsten Wagen angeblich umgerüstet.

Annie
2012-02-23, 14:21:58
ok, dann denke ich nochmal genauer drüber nach. Ist echt fies, wenn es erst so gut aussieht und man aber nicht weiß, ob am Ende wirklich das rauskommt, was man erwartet.

sun-man
2012-02-23, 14:32:12
Das muß ja nicht für alle zutreffen. Hier gehts ja um den Laden -> Link (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=67859&perpage=15&highlight=handytick&pagenumber=157).

dildo4u
2012-02-26, 21:30:51
HTC One X announced for April release with quad-core Tegra 3, 4.7-inch HD display, and Android 4

http://cdn0.sbnation.com/entry_photo_images/3177053/htc-one-x-att_large_verge_medium_portrait.jpg

http://www.theverge.com/2012/2/26/2824075/htc-one-x-launch-release-date-specs-tegra-3-720p-android-4

Hydrogen_Snake
2012-02-26, 21:51:53
Cooles Teil. Sense 4 wurde auch direkt verfeinert. Die Kamera verspricht gutes. Bin morgen mal auf Nokia gespannt.

dildo4u
2012-02-26, 22:16:07
HTC One X Hand's on.

http://www.theverge.com/2012/2/26/2825303/htc-one-x-pictures-video-hands-on-preview

Sehr positiv aber 512mb WTF?

Eggcake
2012-02-26, 22:25:13
Das ist ein Fehler - es sollten 1GB sein: http://www.htc.com/www/smartphones/htc-one-x/#specs
Trifft sich gut, dass mein Vertrag am 11. April ausläuft. Mein HTC Desire hat mir gute Dienste geleistet. Die HTC One Serie kommt hier wie gerufen. Bin insbesondere am HTC One S (7.8mm Dicke :eek: ) und One X interessiert, sehen sehr vielversprechend aus.

Das Xperia S fände ich vom Design her super, wenn der untere Rand nicht wäre. Das sieht irgendwie total beschissen aus.

Edit: Anand hat schon Benchmarks...ganz ein schneller :ugly:
http://www.anandtech.com/show/5584/htcs-new-strategy-the-htc-one

Blackbird23
2012-02-26, 22:28:33
So ich bin schon richtig heiß auf die Nokia-Präsentation auf der MWC morgen früh. Der N8-Nachfolger der hoffentlich vorgestellt wird, wird bestimmt was ganz feines!

AwesomeSauce
2012-02-26, 22:44:18
Das HTC One S wäre mein nächstes Phone geworden, wenn da nicht das LastLast-Gen Pentile AMOLED Display wäre:down: Schade drum, denn 4.7" (!) beim One X und dann sogar noch mit kapazitiven Buttons sind (für mich) einfach zu gross.

Hydrogen_Snake
2012-02-26, 22:45:54
The One S will spread like Wildfire. One might even say it's a whole new Sensation. To be honest, I really Desire it.

^^

yt comment (y)

Eggcake
2012-02-26, 22:47:42
Haha, nice ONE!

Edit: Also Legend hätte da sicher noch irgendwie reingepasst! I am disappoint!

Zum Display des One S: da will ich erstmal auf einige Berichte warten...

krass
2012-02-27, 09:23:27
Hands-on: HTC One X (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ewr6Ks2ZhCk)

sieht wirklich nett aus ... da mein vertrag ende april endet, wirds wohl das one X - es sei denn, auf der mwc wird noch was spannenderes vorgestellt

Eggcake
2012-02-27, 09:59:09
HTC One S mit 720p SLCD2 und 32GB und es wäre gekauft. Mit 16GB kann ich knapp leben, aber 720p auf 4.3" wäre schon sehr schön gewesen :/

Übrigens haben sowohl One X als auch One S eine Notification LED, falls sich jemand gefragt hat (beim One V weiss ich's nicht, gehe aber davon aus dass es auch eine hat).

Konami
2012-02-27, 11:28:56
Unter SGS2-Größe scheint im Highend-Bereich gar nix mehr zu gehen. Meh.

Sven77
2012-02-27, 15:34:49
Mal ne Frage.. ich will in absehbarer Zeit auf ein Android Handy wechseln von einem iPhone 3GS.

Wichtigstes Feature ist dabei, man höre und staune: Eine LED die Entgangene Anrufe oder SMS signalisiert. Mir unverständlich das viele teure Smartphones ein so essentielles Feature missen.

Das HTC Sensation hat sowas, Kollege hats mir gezeigt. Bei den Samsungs bin ich mir nicht sicher. Leider wird dieses Feature selbst bei Test übergangen (FU computerbase)..

Irgendwelcher Dualcore oder ICS Kram ist zweitrangig..

lumines
2012-02-27, 15:39:55
Das Galaxy Nexus hat eine LED für Notifications. AFAIK sogar mit verschiedenen Farben je nach Art der Notification.

Hydrogen_Snake
2012-02-27, 15:53:51
^^was er sagt. die meisten htc haben eine notification led. bei sammy kenne ich nichts dergleichen bei den interessanten geräten.

Sven77
2012-02-27, 15:56:40
Wo kann man leistungsmässig das Desire S einordnen? Gibts gerade recht günstig im Saturn hier..

=Floi=
2012-02-27, 16:02:14
https://market.android.com/details?id=com.rageconsulting.android.lightflow

so toll finde ich das htc teil nun nicht. akku fest eingebaut. gehäuse aus plasik und keine speicherkartenslot.

Hydrogen_Snake
2012-02-27, 16:02:41
Wo kann man leistungsmässig das Desire S einordnen? Gibts gerade recht günstig im Saturn hier..

verglichen mit was? cpu ist so in etwa midrange, ram geht richtung high end von heute. (sensation hat auch 768MB aber dual core cpu) cam ist auch i.O.

was wollen die denn dafür? neu könnte man dafür noch 240-270 zahlen und würde nichts falsch machen.

Sven77
2012-02-27, 16:05:00
Ich glaube waren 247Eur... Man muss bedenken das ich ein 3GS habe und mit der Leistung eigentlich vollends zufrieden

Hydrogen_Snake
2012-02-27, 16:09:00
dann kannst du es blind kaufen :D

Eggcake
2012-02-27, 18:13:44
"Bei den Samsungs". Du musst schon sagen, welches Samsung phone du meinst...

lumines
2012-02-27, 18:55:17
dann kannst du es blind kaufen :D

Würde ich jetzt nicht so direkt sagen. Das 3GS fühlt sich trotz Hardware von 2009 noch immer sehr viel flüssiger an als aktuelle Midrange-Android-Geräte.

Eggcake
2012-02-28, 00:07:22
Laut pocketnow.com nach wie vor "Sluggishness" in Sense 4.0...getestet mit dem One S. *sigh*

Konami
2012-02-28, 00:57:34
Laut pocketnow.com nach wie vor "Sluggishness" in Sense 4.0...getestet mit dem One S. *sigh*
Vom Video (http://www.youtube.com/watch?v=UuMM4MIA0Mk&feature=channel) her, soweit man das als Betrachter beurteilen kann, kann ich die Aussage aber wirklich nicht nachvollziehen. Für mich schaut das schon ähnlich reaktionsschnell und flüssig aus wie iOS/WP7, was für Android beeindruckend wäre.

dildo4u
2012-02-28, 03:29:36
HTC One X Media Link demo

http://www.theverge.com/2012/2/26/2826623/htc-one-x-hands-on-video

Eggcake
2012-02-28, 08:21:47
Vom Video (http://www.youtube.com/watch?v=UuMM4MIA0Mk&feature=channel) her, soweit man das als Betrachter beurteilen kann, kann ich die Aussage aber wirklich nicht nachvollziehen. Für mich schaut das schon ähnlich reaktionsschnell und flüssig aus wie iOS/WP7, was für Android beeindruckend wäre.

Vom schlechten Video kann man das ja nicht beurteilen - aber wenn er sagt, es stockt immerwieder mal, dann glaube ich ihm das auch.

Heimatsuchender
2012-04-02, 23:41:23
Und wieder eine "Enttäuschung". Die Smartphones von Huawei sollen erst im Juli erscheinen (wenn überhaupt):

http://www.gsmarena.com/huawei_ascend_d_quad_to_hit_the_shelves_in_july-news-4001.php

Warum haben die Hersteller solche zeitlichen Probleme? Bei den Tablets ist es ähnlich: Asus TF700/300 - angekündigt. Erscheinungstermin? Acer Iconia A700 + Lenovo IdeaTab S2 - angekündigt. Erscheinungstermin Europa?



tobife

Heimatsuchender
2012-04-03, 22:53:46
Das Motorola RAZR MAXX kommt nach Europa.
http://www.gsmarena.com/motorola_razr_maxx_headed_to_europe_the_middle_east_in_may-news-4048.php

Als Nachteil bleibt Motorolas Update-Politik. Hier sieht es eher negativ aus.
http://www.connect.de/news/motorola-update-fahrplan-fuer-android-4-steht-1251330.html



tobife

Heimatsuchender
2012-04-15, 20:52:18
Es gibt neues von Huawei.

Das Dual-D1 soll nicht in Deutschland erscheinen.
Das Quad-D1 verspätet sich (kommt jetz erst Q3/2012, wenn überhaupt).
http://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-d-quad-quad-xl-forum/209022-huawei-ascend-d-quad-ab-verfuegbar-erscheinungsdatum-releasedate-6.html

Dazu kommen verspätete Updates. So wird das nichts.



tobife

Heimatsuchender
2012-04-29, 22:01:25
Und neues von Huawei. Das P1s wurde gecancelt.
http://www.areamobile.de/news/21421-huawei-ascend-p1s-huawei-legt-flachstes-smartphone-der-welt-auf-eis


tobife

dildo4u
2012-05-16, 12:47:18
Sony bringt ein 3.7 Zoll Android 4.0 Modell mit 1.5 Ghz Dual-Core

Screenauflösung 960*540

http://www.theverge.com/2012/5/16/3023654/sony-xperia-sx-hands-on-video

Mit LTE also vermutlich mit Snapdragon S4.

Heimatsuchender
2012-05-18, 00:40:15
Hier mal eine Aussage von Sony zu GB vs ICS:
http://developer.sonymobile.com/wp/2012/03/30/learn-about-the-technical-differences-between-gingerbread-and-ics/
Das würde bedeuten, ICS würde auf allen Modellen von 2011 eher schlecht als recht laufen.


tobife

IC3M@N FX
2012-05-18, 23:39:29
Eigentlich peinlich wenn man bedenkt das ein iPhone 3GS ios 5.1.1 bekommen hat und das gerät ist seid 2009 im Handel. Android Hersteller kriegen es nicht gebacken bzw. wollen es nicht einfach nicht, ich bin der meinung es würde beim jeden Android Smartphone laufen das die specs von einen HTC Desire Classic hat. Aber nein die müssen ja alles zu müllen mit Sense, Touchwiz bla bla

Heimatsuchender
2012-05-18, 23:43:02
Eigentlich peinlich wenn man bedenkt das ein iPhone 3GS ios 5.1.1 bekommen hat und das gerät ist seid 2009 im Handel. Android Hersteller kriegen es nicht gebacken bzw. wollen es nicht einfach nicht, ich bin der meinung es würde beim jeden Android Smartphone laufen das die specs von einen HTC Desire Classic hat. Aber nein die müssen ja alles zu müllen mit Sense, Touchwiz bla bla


Das mit dem zumüllen ist so eine Sache. Das sorgt ja teilweise für die Verzögerungen. Huawei fängt jetzt auch an, eine eigene Oberfläche zu entwickeln. Bis jetzt hatten die ein nacktes Android mit minimalsten Anpassungen auf den Geräten.



tobife

Zergra
2012-05-18, 23:47:04
Hier mal eine Aussage von Sony zu GB vs ICS:
http://developer.sonymobile.com/wp/2012/03/30/learn-about-the-technical-differences-between-gingerbread-and-ics/
Das würde bedeuten, ICS würde auf allen Modellen von 2011 eher schlecht als recht laufen.


tobife
Liegt wohl daran das die Hersteller lieber was neues Verkaufen möchten, eine 800Mhz Soc sollte locker reichen für ICS, alles darunter kann ich nicht beurteilen. Sollange es nicht verstümmelt ist. Vorallem ist auch Samsung Touchwiz nicht gerade schön. Huawei fängt auch damit an, soviel ich weiß bleiben dann noch Asus und Google selber die das Ursprüngliche System behalten. Schade eigentlich

MSABK
2012-05-18, 23:52:04
Bei WP7 beschweren sich ja viele Leute, das es gleich aussieht. Bei Android sorgt halt jeder Hersteller für eine eigene Optik, da ist es ja klar das es Nachteile gibt.

Heimatsuchender
2012-05-19, 00:03:18
Bei WP7 beschweren sich ja viele Leute, das es gleich aussieht. Bei Android sorgt halt jeder Hersteller für eine eigene Optik, da ist es ja klar das es Nachteile gibt.


Hier wünsche ich mir, dass Google mal gewaltig eingreift. In einer der letzten Ausgaben der c't war ein interessanter Artikel über die Updatepolitik bei Android-Geräten. Im Schnitt wartet man mindestens 6 Monate auf eine Aktualisierung. Meistens länger. Asus ist da sehr vorbildlich.

Was mich aber noch mehr ärgert. Aktuelle Geräte erscheinen noch mit GB, nicht mit ICS, siehe z.B. Sony Xperia S.
Beim Motorola Razr Maxx gibt es auch noch keine Bestätigung, dass es in Europa direkt mit ICS erscheint.


tobife

IC3M@N FX
2012-05-19, 00:23:41
Bei WP7 beschweren sich ja viele Leute, das es gleich aussieht. Bei Android sorgt halt jeder Hersteller für eine eigene Optik, da ist es ja klar das es Nachteile gibt.

Was ist so schlimm dran ich finde es viel schöner wenn die Hersteller lieber mehr schöne und wertvolle Smartphons machen wie Lumia 800/900 oder iPhone 4/s die nicht so ein billigen Plastik eindruck machen. Ein Smartphone ist zuletzt für einige Menschen auch Schmuck wie eine schöne Uhr oder eine Halskette, man kann auch bestimmt ein Smartphone entwickeln mit guter Hardware und nicht so aufgeblähte Themes ohne das man 20.000 wigets und überall bling bling macht und von den Hintergrund Programmen ganz zu schweigen die den Akku leer saugen. Ich bin der meinung das es viel mehr Menschen glücklicher machen würde wenn ihr Smartphone dadurch 1-2 std länger laufen würde als umgekehrt. Ich finde es schade das die Hersteller nicht soviel Wert auf ihr eigenes Produkt liegen das sie es alle 3-4 Monate mit einen neuen Flagship ruinieren und Kunden vergraulen.

blackbox
2012-05-19, 17:04:00
Es gibt inzwischen so viele unterschiedlich Smartphones... und doch sind sie irgendwie alle gleich.
Und damit meine ich das Display.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Defy und was ich vorfinde, ist sehr enttäuschend.
Heute habe ich mir das HTC One angeschaut im Saturn...... das Ding hat bekanntlich ein Pentile Matrix Display. Ich finde es mehr oder weniger unfassbar, wie man so eine Technologie verkaufen kann, die im Grunde schlechter ist als das Display, was ich im Defy habe. Die Kanten und Schriften sind ausgefranzt, das will ich auf einem neuen Smartphone nicht sehen. Im Prinzip ist das ein Rückschritt.
Das Razr hat mich ziemlich gereizt und in Testberichten wird oft berichtet, dass das Pentile Matrix Display nicht so stören würde. Sind die alle blind?

Ich suche im Prinzip ein Smartphone mit einem 4 Zoll Display mit ordentlicher Auflösung (qHD) und guter Akkulaufzeit, dass nicht schon abends schlapp macht. Erweiterbarer Speicher und auswechselbarer Akku wären auch gut.
Anscheinend sind meine Anforderungen zu exotisch.

Hydrogen_Snake
2012-05-19, 17:14:03
Das one S hat eine pentile Matrix. Das one x hat diese nicht. Ganz wichtiger unterschied.

RLZ
2012-05-19, 17:26:04
Ich suche im Prinzip ein Smartphone mit einem 4 Zoll Display mit ordentlicher Auflösung (qHD) und guter Akkulaufzeit, dass nicht schon abends schlapp macht. Erweiterbarer Speicher und auswechselbarer Akku wären auch gut.
Atrix 2?
Motorola war aber offensichtlich der Auffassung, dass das bei uns keiner will...

Hydrogen_Snake
2012-05-19, 19:10:08
Das atrix würde auch noch in die Kategorie fallen.

Konami
2012-05-19, 21:30:15
Das one S hat eine pentile Matrix. Das one x hat diese nicht. Ganz wichtiger unterschied.
Ja, LCD. Dafür ist es wieder weit entfernt von den geforderten 4 Zoll.

Ein Hoffnungsschimmer für alle, die sich mittelgroße Smartphones wünschen, könnte das Gerücht sein, dass Google für Jelly Bean fünf verschiedene Nexus-Geräte plant (http://www.golem.de/news/jelly-bean-google-plant-mindestens-fuenf-nexus-geraete-mit-android-5-1205-91846.html). Vorstellen könnte ich mir z.B. ein 7"- und ein 10"-Tablet und drei Smartphones in verschiedenen Größen (und evtl. Preissegmenten).

Heimatsuchender
2012-05-20, 23:14:27
Ja, LCD. Dafür ist es wieder weit entfernt von den geforderten 4 Zoll.

Ein Hoffnungsschimmer für alle, die sich mittelgroße Smartphones wünschen, könnte das Gerücht sein, dass Google für Jelly Bean fünf verschiedene Nexus-Geräte plant (http://www.golem.de/news/jelly-bean-google-plant-mindestens-fuenf-nexus-geraete-mit-android-5-1205-91846.html). Vorstellen könnte ich mir z.B. ein 7"- und ein 10"-Tablet und drei Smartphones in verschiedenen Größen (und evtl. Preissegmenten).


Und wann sollen die Geräte kaufbar sein? Man bekommt nicht mal eins von den vor Monaten angekündigten ICS-Tablets. Wenn das so weitergeht, sind die ICS-Tablets hoffnungslos veraltet, wenn sie endlich mal erscheinen.


tobife

dildo4u
2012-05-21, 00:16:00
Es gibt inzwischen so viele unterschiedlich Smartphones... und doch sind sie irgendwie alle gleich.
Und damit meine ich das Display.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Defy und was ich vorfinde, ist sehr enttäuschend.
Heute habe ich mir das HTC One angeschaut im Saturn...... das Ding hat bekanntlich ein Pentile Matrix Display. Ich finde es mehr oder weniger unfassbar, wie man so eine Technologie verkaufen kann, die im Grunde schlechter ist als das Display, was ich im Defy habe. Die Kanten und Schriften sind ausgefranzt, das will ich auf einem neuen Smartphone nicht sehen. Im Prinzip ist das ein Rückschritt.
Das Razr hat mich ziemlich gereizt und in Testberichten wird oft berichtet, dass das Pentile Matrix Display nicht so stören würde. Sind die alle blind?

Ich suche im Prinzip ein Smartphone mit einem 4 Zoll Display mit ordentlicher Auflösung (qHD) und guter Akkulaufzeit, dass nicht schon abends schlapp macht. Erweiterbarer Speicher und auswechselbarer Akku wären auch gut.
Anscheinend sind meine Anforderungen zu exotisch.

Das Xperia P bekommt in den nästen Wochen ein ICS Update http://www.android-hilfe.de/android-news/243259-sony-xperia-s-ics-update-noch-im-mai-xperia-u-p-gehen-malaysia-den-start.html

http://www.focus.de/digital/handy/handy-neuheit-im-unboxing-video-erster-eindruck-vom-sony-xperia-p_aid_752032.html

http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B007HK72X4

Heimatsuchender
2012-05-21, 00:24:08
Bekommt in den nästen Wochen ein ICS Update http://www.android-hilfe.de/android-news/243259-sony-xperia-s-ics-update-noch-im-mai-xperia-u-p-gehen-malaysia-den-start.html

http://www.focus.de/digital/handy/handy-neuheit-im-unboxing-video-erster-eindruck-vom-sony-xperia-p_aid_752032.html

http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B007HK72X4



Hier muss ich wieder fragen:
Warum kann man das Gerät nicht gleich mit ICS auf den Markt bringen?
Warum muss ein aktuelles Smartphone noch mit GB erscheinen?
Wenn die Updatepolitik bei dem Gerät so ähnlich ist, wie bei meinem SE Live mit Walkman, dann erscheint das ICS-Update erst im dritten oder vierten Quartal 2012. Die Updates für die 2011er Modelle sind nämlich schon verspätet.


Edit: Gerade gesehen: Das Xperia P hat scheinbar keinen Speicherkarten-Slot. Damit wäre es für mich wieder uninteressant. 16 GB interner Speicher reichen mir definitiv nicht.



tobife

blackbox
2012-05-21, 00:30:04
Bekommt in den nästen Wochen ein ICS Update http://www.android-hilfe.de/android-news/243259-sony-xperia-s-ics-update-noch-im-mai-xperia-u-p-gehen-malaysia-den-start.html

http://www.focus.de/digital/handy/handy-neuheit-im-unboxing-video-erster-eindruck-vom-sony-xperia-p_aid_752032.html

http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B007HK72X4

Habe ich auch gerade entdeckt..... aber auch hier: Speicher nicht erweiterbar, ca. 13 GB kann man noch von 16 nutzen. Das ist doch Crap.

Das Atrix hat eine ziemlich miese Kamera und ist nicht verfügbar, jedenfalls nicht dort, wo ich einen Vertrag abschließen möchte.

Mittlerweile bin ich auf das HTC Sensation gestoßen, aber mit über 150 gr ein ziemlicher Brocken und auch hier: nicht verfügbar.

dildo4u
2012-05-21, 00:32:07
Er hat geschrieben das es gut wäre wenn erweiterbar,so viele Alternaiven gibt's ja wie gesagt nicht,wenn man ein 4 Zoll Gerät mit einem LCD Screen haben will.Laut dem Video von Focus soll das Display sehr Hell sein sich also für den Außeneinsatz eigenen,ein Tod muss man wies scheint sterben.Sony hat aber noch mehr Modelle mit 4.2 Zoll LCD die erweiterbar sind.

Bekommt auch ics.
http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Speicher/dp/B005JS9DVK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1337553329&sr=1-1

blackbox
2012-05-21, 00:36:52
Er hat geschrieben das es gut wäre wenn erweiterbar,so viele Alternaiven gibt's ja wie gesagt nicht,wenn man ein 4 Zoll Gerät mit einem LCD Screen haben will.Laut dem Video von Focus soll das Display sehr Hell sein sich also für den Außeneinsatz eigenen,ein Tod muss man wies scheint sterben.
Das ist das Dilemma, was ich anprangere....... so viele Modelle, aber kein Modell ist in sich stimmig.
Den Vogel schießt das S3 ab: Ein riesendisplay, was schon fast als Tablet durchgehen könnte.
Habe letztens das S2 in der Hand gehabt, das geht gar nicht, so groß ist das Ding.

Die gelbe Eule
2012-05-21, 00:37:47
Sony sagt das ICS nicht wirklich überall Sinn macht. Kann ich eigentlich bestätigen, da bestimmte Features eher den Tablets zu Gute kommen, als den Smartphones. Honeycomb war eben nur das Mittelding, ICS aber die gute FW für Tablets. Telefonieren, SMSen, surfen, chatten und fotografieren konnte man bisher auch mit 2.3.X. ganz ordentlich, immernoch das wichtigste beim Kauf. Wenn man sich aufregen würde, das ein 600€ Telefon nicht ruckelfrei Angry Birds wiedergibt, aber alles andere kann, sollte man sich lieber einen UMPC oder Tablet besorgen, wo es für weit weniger mehr Pixel und auch mehr Performance gibt.

Hab mir auch das SXS bestellt, die 32GB + Cloud sollten mehr als ausreichen, zur Not packt man Daten auf eine externe HD oder Stick, MiniUSB funktioniert als Host. Bis vor kurzem hatten Smartphones auch nur Maximal 512MB RAM (iP4S immernoch) und SD Karten gab es nur bis 16/32GB.

dildo4u
2012-05-21, 00:42:26
Sony sagt das ICS nicht wirklich überall Sinn macht. Kann ich eigentlich bestätigen, da bestimmte Features eher den Tablets zu Gute kommen, als den Smartphones.
Sony bringt das ICS Update trotzdem für alle 2011 Modelle,schon weil's flüssiger läuft und die Sony Handy's brauchen das,da dort relativ veraltete Chips verbaut werden.(Selbst viele 2012 Modelle nutzen die selben 1Ghz DC von 2011)

Heimatsuchender
2012-05-21, 00:45:14
Sony sagt das ICS nicht wirklich überall Sinn macht. Kann ich eigentlich bestätigen, da bestimmte Features eher den Tablets zu Gute kommen, als den Smartphones. Honeycomb war eben nur das Mittelding, ICS aber die gute FW für Tablets. Telefonieren, SMSen, surfen, chatten und fotografieren konnte man bisher auch mit 2.3.X. ganz ordentlich, immernoch das wichtigste beim Kauf. Wenn man sich aufregen würde, das ein 600€ Telefon nicht ruckelfrei Angry Birds wiedergibt, aber alles andere kann, sollte man sich lieber einen UMPC oder Tablet besorgen, wo es für weit weniger mehr Pixel und auch mehr Performance gibt.

Hab mir auch das SXS bestellt, die 32GB + Cloud sollten mehr als ausreichen, zur Not packt man Daten auf eine externe HD oder Stick, MiniUSB funktioniert als Host. Bis vor kurzem hatten Smartphones auch nur Maximal 512MB RAM (iP4S immernoch) und SD Karten gab es nur bis 16/32GB.



Warum sollte man beim Smartphone bei Android Stillstand akzeptieren. Andere Hersteller bringen auch Updates für ihre Software.

Ich sehe das eher so, dass die Hersteller erstmal auf die Qualität und dann auf die Quantität achten sollten. Viele Hersteller haben zig Android-Smartphones auf dem Markt, aber Updates haben die wenigsten bekommen.

Dafür gibt es dann ein Nachfolger-Modell. Irgendwann werden die Leute "Will man neue Features, muss man ein neues Gerät kaufen" nicht mehr akzeptieren.


tobife

Die gelbe Eule
2012-05-21, 00:46:13
Klar wird es kommen und als Custom Rom auch deutlich perfomanter werden, keine Frage. Doch bringen Quadcores nicht wirklich den Performanceschub für alles mögliche, das zeigt das internationale One S, welches mit dem DC problemlos am S3 klebt. Aber warum es so lange dauert ist eigentlich klar, da viele Hersteller ihre eigene UI haben und diese angepasst werden muss. Vanilla ICS wäre ja nicht unbedingt das Problem mit Root.

Warum sollte man beim Smartphone bei Android Stillstand akzeptieren. Andere Hersteller bringen auch Updates für ihre Software.

Ich sehe das eher so, dass die Hersteller erstmal auf die Qualität und dann auf die Quantität achten sollten. Viele Hersteller haben zig Android-Smartphones auf dem Markt, aber Updates haben die wenigsten bekommen.

Dafür gibt es dann ein Nachfolger-Modell. Irgendwann werden die Leute "Will man neue Features, muss man ein neues Gerät kaufen" nicht mehr akzeptieren.


tobife

Schau Dir doch die Updatefrequenz vom iPhone an, die ist deutlich kürzer geworden. Die Leute kaufen trotzdem wieder neu für 700€, auch wenn kaum was wirklich besseres bei rum kommt. Mein Milestone ist auch stehengeblieben, aber dank Community wechsel ich erst jetzt von 2.3.7. mit ICS Features und 1GHz OC auf ein SXS, um bessere Fotos machen zu können und ein spürbares Upgrade zu haben. Braucht man aber immer das neueste, wäre man schnell enttäuscht. Siehe Xperia GX, welches nochmal größer und schneller wird, eine 13MP Kamera hat mit besserer Linse und LTE kann. Kaufste was, ist es out of date :(

Heimatsuchender
2012-05-29, 23:18:23
Das SE Xperia Play wird wohl kein Update auf ICS bekommen (steht auch so im Sony Blog). In diversen Foren sind zig Leute angepisst.

Für mein SE Live mit Walkman hat heute das ICS-Rollout begonnen. Allerdings wird mir noch kein Update angezeigt.



tobife

Heimatsuchender
2012-06-06, 23:29:48
Ich habe jetzt ICS auf dem SE Live mit Walkman. Die haben so ziemlich alles geändert, was zu ändern ging. Wenn in den Telefoninfos nicht Android 4.X stehen würde, würde man kaum einen Unterschied bemerken.


Edit: Ich werde hier gerade etwas sauer. Apps funktionieren teilweise nicht mehr. Das Gerät wird sehr warm und stürzt ab. Es hilft dann nur, wenn ich den Akku rausnehme. Das kann's nicht sein.



tobife

dildo4u
2012-07-31, 16:12:45
Sony Xperia LT29i Hayabusa previewed before launch

http://www.gsmarena.com/sony_xperia_lt29i_hayabusa_previewed_before_launch-news-4587.php


Endlich passt alles zusammen bei Sony 28nm SOC,ICS 4.0.4 und Design ohne physische Tasten.

Heimatsuchender
2012-08-01, 00:20:15
Die HTC-Nutzer sind zum Teil mal wieder die Gearschten. Das HTC Desire HD soll kein Update auf ICS erhalten. Das Schlimme an der Sache: Bis vor ca. 3-4 Wochen hieß es noch, dass ICS im Juli oder August kommen soll. HTC begründet das mit der User-Experience. Lt. HTC würde GB am besten auf dem Desire HD laufen. Der Witz: Das HTC Desire S soll "noch" ICS bekommen (das S ist hardwaremäßig gleich ausgestattet). Was allerdings besonders kurios ist: Das HTC Desire C (ein Einsteiger-Smartphone) hat nur 600 MHz und 512 MB Ram. Das kommt direkt mit ICS "Out of the Box".



tobife

Screemer
2012-08-01, 02:06:21
es geht ums partitions layout. die sollen wohl zu klein sein. man müsse entweder ics abspecken oder das nand neu partitionieren, was einen kompletten "datenverlust"/werkszustand zur folge hätte. man will aber wohl weder das eine, noch das andere auf die user loslassen. wer selbst entscheiden will kann in theorie auch gleich ein custom rom installieren.

dildo4u
2012-08-29, 18:34:37
Neue Sony Xperia Modelle T/V/J

http://www.computerbase.de/news/2012-08/sony-stellt-xperia-t-v-und-j-smartphones-vor/

Samsung's Win8 Smartphone

http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/windowsphone/archive/2012/08/29/this-is-the-samsung-ativ-s-the-first-of-many-amazing-windows-phone-8-devices-coming-this-year.aspx

Echtes Alu lol Samsung und den Plastikdreck für Android.

Heimatsuchender
2012-08-31, 00:07:11
Neue Sony Xperia Modelle T/V/J

http://www.computerbase.de/news/2012-08/sony-stellt-xperia-t-v-und-j-smartphones-vor/

Samsung's Win8 Smartphone

http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/windowsphone/archive/2012/08/29/this-is-the-samsung-ativ-s-the-first-of-many-amazing-windows-phone-8-devices-coming-this-year.aspx

Echtes Alu lol Samsung und den Plastikdreck für Android.


Das Samsung schaut nett aus. Und Alu. Aber: Es ist mir zu groß. 4,8" ist mir eindeutig zu groß. Ich bevorzuge nach wie so max. 4", bzw. Geräte in der Größe.



tobife

beats
2012-09-27, 15:36:28
Meint ihr das dieses Jahr noch mit einem Galaxy Nexus Nachfolger gerechnet werden kann? Wie könnte die verwendete Hardware aussehen?

Senior Sanchez
2012-09-27, 15:51:15
Neue Sony Xperia Modelle T/V/J

http://www.computerbase.de/news/2012-08/sony-stellt-xperia-t-v-und-j-smartphones-vor/

Samsung's Win8 Smartphone

http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/windowsphone/archive/2012/08/29/this-is-the-samsung-ativ-s-the-first-of-many-amazing-windows-phone-8-devices-coming-this-year.aspx

Echtes Alu lol Samsung und den Plastikdreck für Android.

Also mir gefällt das Xperia V recht gut. Wenn es Sony nicht versaut, kann das imo ein richtiger (Geheim-)Tipp werden!

john carmack
2012-09-28, 13:38:57
Hi Leute,

mal ne Frage zu den Datentarifen und Internet anbindungen von Mobilgeräten/SmartPhones.

Auf meinem HeimPC ist es so das ich eigentlich immer Online bin sobald der PC an ist.
Auch wenn ich keinen Browser oder ähnliches auf habe werden trotzdem ein paar Byte gesendet und empfangen.
http://s7.directupload.net/file/d/3027/ojg3tc9c_jpg.htm

Mal angenommen ich habe jetzt bei O2 ein Vertrag der mich bis 200MB pro Monat "HighSpeed" surfen lässt und danach auf 56Kbit/s runtergeht.

Da ich aber mein Mobilgerät 24/7 an habe sind die 200MB, auch wenn ich nichts mache, ja nach einiger Zeit erreicht.
Ist das nicht irgendwo Verarschung?
Oder gibt es auf Mobilgeräten andere Lösungen die das verhindern?

Wobei die 200MB sowieso schnell erreicht werden wenn eine normale Webseite 0,5MB-3MB groß ist...

sun-man
2012-09-28, 13:52:54
Also die Smartphones schicken jetzt nicht laufend irgendwas raus. Im allgemeinen sind 200MB aus meiner Sicht aber schnell viel zu wenig. Da reicht ja fast ein YT Video. Aus diesem Grunde habe ich mich zum erscheinen den One S dazu entschieden das Phone zu kaufen und einen Prepaidvertrag zu machen. Bin jetzt bei Constar mit 500MB. "Günstige" Verträge in guten Netzen (Nicht Eplus) mit mehr 200MB sind doch sehr oft relativ teuer.

john carmack
2012-09-28, 14:03:30
Aha...

Mit CongStar habe ich mich auch schon auseinander gesetzt.

Ich bin im Moment bei Simyo (E-Plus Netz)

Congstar und Simyo nehmen sich fast nichts bei den Preisen. (Beides sehr günstig!)

Da frage ich mich wie Congstar (D-Netz - also das gleiche wie T-Mobile?!) solche Preise machen kann wie Simyo im E-Plus Netz?
Gibts bei Congstar Ausnahmen die ich nicht gesehen habe?

sun-man
2012-09-28, 14:06:17
Keine Ahnung, hab nicht verglichen. Ich hatte vor Jahren mal Simyo und fand es sehr grottig. Hier in FFM gings zwar, aber in den Urlaub in den Norden durfte man nicht fahren. Die Frage ist immer was genau man braucht. Die 1&1 AllNet ist auch nicht so schlecht, ist mit 30€ aber nicht günstig wenn man es kaum telefoniert oder simst.

Heimatsuchender
2012-10-03, 22:16:43
Ich hoffe, hier gibt es keine Motorola Atrix Nutzer. Für die folgt jetzt was weniger gutes. Motorola hat ICS für das Atrix getrichen.

http://www.netzwelt.de/news/93882-motorola-atrix-power-smartphone-erhaelt-kein-android-4-0-update.html

Ein Kumpel ist echt stinkig. Der hat sich das Atrix gekauft weil er dachte, dass durch die Google-Mutter mit Updates zu rechnen ist.



tobife

THUNDERDOMER
2012-10-04, 06:46:40
Am besten sollte man keinen überflüssige Smartphone mit Android kaufen, denn man weiß ja nie, ob man Device XY nen Update bekommt oder gleich wieder abgesagt... :D

Ansonsten CM, was nicht alle Treiber funktionieren kann. ;)

Eisenoxid
2012-10-04, 10:20:33
Motorola ist ja leider nicht für ihre gute Updatepolitik bekannt. Aber dass man ein Update ankündigt (weswegen manche evtl. das Gerät erst kaufen) und es dann einfach dreist streicht ist schon ein starkes Stück.
Gibt aber auch bei Android Gegenbeispiele. Sony bringt z.B. die Updates zwar nicht sehr zeitnah, dafür bekommen auch die kleinsten Devices meist relativ lange Support.

Heimatsuchender
2012-10-04, 22:16:30
Motorola ist ja leider nicht für ihre gute Updatepolitik bekannt. Aber dass man ein Update ankündigt (weswegen manche evtl. das Gerät erst kaufen) und es dann einfach dreist streicht ist schon ein starkes Stück.
Gibt aber auch bei Android Gegenbeispiele. Sony bringt z.B. die Updates zwar nicht sehr zeitnah, dafür bekommen auch die kleinsten Devices meist relativ lange Support.


Das ist der Punkt. Das Update war angekündigt und bis vor kurzem hieß es noch: Alles ist gut. Jetzt der Schritt zurück.

Sony verhält sich da wirklich besser. Jedes 2011er Modell müsste jetzt auf ICS sein. Allerdings ist ICS sehr verschlimmbessert worden. Auf meinem SE Live mit Walkman konnte man nicht sehen, ob es jetzt mit ICS läuft oder nicht. Optisch kein Unterschied.


tobife

EL_Mariachi
2012-10-04, 22:26:25
Die HTC-Nutzer sind zum Teil mal wieder die Gearschten. Das HTC Desire HD soll kein Update auf ICS erhalten. Das Schlimme an der Sache: Bis vor ca. 3-4 Wochen hieß es noch, dass ICS im Juli oder August kommen soll. HTC begründet das mit der User-Experience. Lt. HTC würde GB am besten auf dem Desire HD laufen. Der Witz: Das HTC Desire S soll "noch" ICS bekommen (das S ist hardwaremäßig gleich ausgestattet). Was allerdings besonders kurios ist: Das HTC Desire C (ein Einsteiger-Smartphone) hat nur 600 MHz und 512 MB Ram. Das kommt direkt mit ICS "Out of the Box".



tobife

ach den samsung kunden geht es da nicht viel besser...

Custom Romz 4 the win!

.

patrese993
2012-10-05, 01:28:21
meine bessere Hälfte hat n Atrix, ist aber recht zufrieden mit Gingerbread...

sun-man
2012-10-05, 06:28:24
Meine hat das Sony Ray und auch kein ICS - vermisst sie aber auch nicht. Ist Ihr nicht wichtig.

Hübie
2012-10-05, 06:52:32
Erinnert mich an die Odysee mit meinem alten Milestone ;D Froyo kam so dermaßen spät, dass es schon Spinnenweben im Inneren hatte. Da waren alle anderen Geräte schon auf 2.3.7 oder so. Motorola sollte lieber Motor-Roller bauen. Da muss man nix patchen.

Hatte zuletzt ein Samsung Galaxy S (GT-i9000). Kackte auch regelmäßig mit Gingerbread 2.3.6 ab, hatte ne miese Kamera, kurze Akku-Laufzeit und war glatt wie ein Aal. Dummerweise gab es gerade nix anderes als kaufte ich nun das S3. Wollte eigtl. weg von Samsung.
Meine Perle hatte sich das Xperia P bestellt: FAIL! Display ist matschig (jedoch gute Auflösung), nach einer Woche kam der erste Absturz und der Akku hält keine 24 Stunden bei normale Nutzung durch (etwas daddeln, emails lesen/schreiben, per whatsapp kommunizieren, facebook bejaulen und telen). Das Teil geht nun zurück und wird ebenfalls durchs S3 ersetzt.
Leider gibts momentan keine Alternativen zum S3. Das ist einfach die eierlegende Wollmilchsau.

Habs mir nu schön eingerichtet: DLNA [x], WiFi-Printing [x], VPN [x]
Und endlich ist mal alles flüssig.

LG Hübie

sun-man
2012-10-15, 13:13:28
Das Razr i klingt erstmal ganz gut. Meine Holde will meins haben bzw was größeres als das Ray.
ich weiß allerdings nicht wo ich mal gucken soll. So ein Nexus wäre nett, ein Kartenslot wäre mir aber wieder wichtiger - zudem ist das G-Nexus ja schon fast wieder überholt. Das Motorola ist halt ein Motorola mit vermutlich beschissenem Support.

Heimatsuchender
2012-11-14, 22:45:45
Das PadFone 2 wird erstmal wieder nur bei Base erhältlich sein.

http://mobilegeeks.de/asus-padfone-2-ab-dezember-exklusiv-bei-base-verfugbar/



tobife

dildo4u
2012-11-15, 19:05:02
HTC Droid DNA 1080p Display S4Pro SOC

http://reviews.cnet.com/smartphones/htc-droid-dna-verizon/4505-6452_7-35536642.html

Laut dem Test gute akkulaufzeit erstaunlich bei dem kleinen Akku.

http://youtu.be/Owx1Z-9jRrs

Internationale Version
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44376192&postcount=236

Heimatsuchender
2013-04-24, 15:39:40
Ich war jetzt mal wagemutig und habe das Geeksphone Peak mit FireFox OS bestellt. Mal sehen, wie smooth das mit der verbauten Hardware läuft. Angeblich soll FireFox OS ja sehr genügsam sein. Kostenpunkt: Ca. 200 Euro incl. Steuern und Versand.


tobife

Heimatsuchender
2013-09-18, 23:39:10
Asus hat bestätigt, dass es ein Padfone Infinity Mini geben soll. 4 Zoll Smartphone mit 7 Zoll Tablet. Weitere Specs hat man noch nicht genannt.


tobife