PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 8


Seiten : 1 2 3 [4]

das_Apo
2009-03-14, 21:16:07
Es bietet sich halt einfach an, man benötigt keine extra Hardware.

Das ist klar, nur die Frage, die sich viele Fans stellen ist - und da zitiere ich am besten THEaaron:
Warum nur als Railshooter...WARUM???

Okay, wird daran liegen, dass das dahinterstehende Spielprinzip so schön simpel ist. Aber viele würden sich wohl eher ein richtiges RE mit der Steuerung von RE4 Wii Edition wünsche. Oder gleich ein RE2 Remake.

G.A.S.T.
2009-03-15, 00:56:24
Es bietet sich halt einfach an, man benötigt keine extra Hardware.
benötigt man für ein Spielprinzip wie bei MP3 oder RE4 auch nicht

Warum nur als Railshooter...WARUM???Ich denke mal, weil das für die Entwickler weniger Aufwand ist

und die grafische Schwäche der Wii lässt sich besser vertuschen

THEaaron
2009-03-15, 03:36:52
Warum grafische Schwäche vertuschen? Immerhin sieht das Re1 Remake selbst heute noch sehr schön aus imho. Ein Remake des zweiten Teils in gleicher grafischer Qualität reicht doch vollkommen aus.

gnomi
2009-03-15, 09:11:06
Auf der DVD der letzten GAMEPRO ist ein Ingame Preview Video drauf. Die Begeisterung der Tester hält sich in engen Grenzen, insbesondere wurde neben der fummeligen Steuerung das Problem der fehlenden "Hot Spots" benannt, was die fummelige Steuerung weiter verschärft, eben weil man pixelgenau alles absuchen muss und sich interaktive Objekte nicht anzeigen lassen kann. Auch optisch erwartet einen nichts neues im Vergleich zum Original.


Thx. =)

Mit einer fehlenden Hot Spot Anzeige kann ich denke ich leben.
Die stilistische Nähe bei der Grafik der Wii Fassung gefiel mir von Screenshots ausgehend an sich auch recht gut.
Wurde was zur Vertonung gesagt?
Es wäre schön, wenn wieder die bekannten Stimmen mit an Bord wären.
Interessant wäre sicher auch, wie viel an dem Spiel inhaltlich tatsächlich neu ist.
Es soll ja neben dem Wii Remote Einsatz beim Rätseln auch neue Spielabschnitte geben.

Ganz allgemein ist es schade, daß es bei vielen Wii & DS Titeln einfach keine nennenswerte Berichterstattung und rechtzeitige Tests gibt. :(

G.A.S.T.
2009-03-15, 15:12:41
Warum grafische Schwäche vertuschen? Immerhin sieht das Re1 Remake selbst heute noch sehr schön aus imho.
Es ging mir um einen Vergleich zwischen Railshooter und 1st-Person-Action (oder 3rd-Person) mit totaler Bewegungsfreiheit.
Beim RE1-Remake war die Perspektive ja auch vorgegeben.

das_Apo
2009-03-15, 21:13:57
Es ging mir um einen Vergleich zwischen Railshooter und 1st-Person-Action (oder 3rd-Person) mit totaler Bewegungsfreiheit.
Beim RE1-Remake war die Perspektive ja auch vorgegeben.

Wobei man RE1 Remake trotz der vorgegebenen Perspektive nicht zum Vergleich heranziehen kann, da es anders, als die ganzen Railshooter, vorgerenderte Hintergründe besitzt.

Kommen die Wii Ports von RE1 Remake und RE0 eigentlich mit Widescreensupport daher?

redfalcon
2009-03-16, 10:48:16
Die RE Gamecube Spiele werden mit angepasster Steuerung auch in EU veröffentlicht.

http://wii.ingame.de/kommentare.php?newsid=88909

CSX
2009-03-16, 17:12:22
benötigt man für ein Spielprinzip wie bei MP3 oder RE4 auch nicht
Ich mein ja nur, auf anderen Konsolen kann man Railshooter an einer Hand abzählen, da die immer extra Hardware in Form einer Lightgun benötigten. Es wären in der Vergangenheit sicher mehr Spiele dieser Art erschienen wenn eine Lightgun zum Lieferumfang der Konsole gehört hätte.

DK2000
2009-03-16, 19:14:27
Die RE Gamecube Spiele werden mit angepasster Steuerung auch in EU veröffentlicht.

http://wii.ingame.de/kommentare.php?newsid=88909

Jetzt muss nur noch Factor 5 sich mit der Starwars Lizenz auf der Wii zurückmelden... :cool:

aoe_forever
2009-03-16, 19:48:14
Jetzt muss nur noch Factor 5 sich mit der Starwars Lizenz auf der Wii zurückmelden... :cool:


Ich meine die haben den Laden schon zugemacht...

http://www.shacknews.com/onearticle.x/56493

Elemental
2009-03-20, 15:09:38
Und hat schon jemand Mad World?

fizzo
2009-03-20, 19:10:03
Und hat schon jemand Mad World?

mein game wurde von amazon.uk am mittwoch versand...sollte spaetestens am 25. bei mir eintreffen - beim momentanen wechselkurs ein schnaeppchen =)

Ganon
2009-03-20, 20:52:32
Habe heute die Versandbestätigung bekommen von Okaysoft (MadWorld und House of the Dead Overkill).

Sollte also Montag da sein. Kann dann aber wohl erst am WE berichten ^^

gnomi
2009-03-21, 11:40:49
Habe Donnerstag den Director's Cut zu Baphomets Fluch bekommen. =)
Mein Ersteindruck ist soweit eigentlich ganz gut.
Die Grafik verbreitet ein angenehmes Retrofeeling und wurde mit einigen animierten Einblendungen hübsch ergänzt.
Die bekannten Sprecher sind zum Glück an Bord.
Der komplette Spielanfang (1-2 Stunden) ist erfreulicherweise neu und bringt auch ein paar Remote Ideen mit sich.
Serientypisch wirkt Baphomets Fluch Dank des tollen Spannungsbogens und clever ausgearbeiteten Charakteren und Dialogen trotz des Alters inhaltlich immer noch top.
Anders als in den meisten neueren Adventures besitzt auch der Director's Cut noch keine Hotspot Anzeige.
Ich finde das allerdings jetzt nicht weiter schlimm, denn die Bildschirme wirken für mein Empfinden nicht überladen und markante Dinge heben sich ab.
Außerdem läßt sich optional wie schon bei Teil 4 eine Rätselhilfe nutzen, welche einem Schritt für Schritt Denkanstöße gibt.
Leider könnte das Spiel technisch für meinen Geschmack etwas geschliffener daherkommen.
Die Steuerung ist stellenweise noch etwas ungenau ausgefallen und das Bild wirkt in Bewegung (Scrolling, Animationen, Videos) auffällig unruhig und abgehackt.
Auch sind manche der Soundfiles qualitativ einfach unterirdisch.
Insgesamt kann man aber denke ich über dererlei Mängel hinwegsehen.

Elemental
2009-03-21, 21:23:04
Hab mir Mad World heute bei heimspiel-games in München gekauft.
Scheint die österreichische Version zu sein; jedenfalls ist der Text auf der DVD-Hülle deutsch.
Für 45,90 Euro imho ein fairer Kurs. Kanns leider erst morgen zocken...

Elemental
2009-03-23, 07:50:30
Ich bin ja mal auf eure Meinung zu Mad World gespannt.
Gestern mal ne Stunde gespielt und Grafik, Musik und Steuerung sind durchaus gelungen, allerdings hat mich das Spiel an sich irgendwie nicht wirklich begeistert.
Bin dann beim ersten Big Bull (so ein Stier der auf 2 Beinen läuft und ne Doppel-Kettensäge hat *g*) draufgegangen und hatte keine Motivation es nochmal zu versuchen...

captainsangria
2009-03-23, 08:10:32
Habt ihr eine ahnung, wie es z.b. bei der Wii fit aussieht, wenn ich das aus UK bestelle?
Beim deutschen/österreichischen Amazon kostet der Versand ja nichts und alles ist in deutscher Sprache.

Beim UK-Versand müsste ich wahrscheinlich Versand bezahlen - Kreditkarte only?
Lässt sich bei Wii Fit irgendwie dann die Sprache auf deutsch umstellen?

Ringwald
2009-03-23, 12:10:18
Ich bin ja mal auf eure Meinung zu Mad World gespannt.
Gestern mal ne Stunde gespielt und Grafik, Musik und Steuerung sind durchaus gelungen, allerdings hat mich das Spiel an sich irgendwie nicht wirklich begeistert.
Bin dann beim ersten Big Bull (so ein Stier der auf 2 Beinen läuft und ne Doppel-Kettensäge hat *g*) draufgegangen und hatte keine Motivation es nochmal zu versuchen...

Hast du an einer Röhre gespielt?
Hab gehört die PAL Version hat sehr große Balken und man hat fast nur noch die hälfte des Bildschirms über :eek:

Elemental
2009-03-23, 19:54:49
Ja, 80cm 16:9 Röhren-TV.
Mit ist aufgefallen, dass ich einen kleinen Rand links und rechts hatte, aber das war vielleicht 1-2cm.
Also nichts von wegen "nur Hälfte des Bildschirm".

redfalcon
2009-03-25, 18:36:17
System Menu Update auf 4.0

http://wiibrew.org/wiki/System_Menu_4.0

SDHC Support bis 32 GByte
VC und WiiWare Spiele können direkt auf SD Karte geladen und von dort aus gestartet werden
Neuer SD-Karten Kanal

Ganon
2009-03-25, 21:24:53
Mad World Verkaufszahlen liegen wohl unter den Erwartungen:

http://wiiinsider.de/news_546726.php

"nur" 70'000 Einheiten "weltweit" bisher...

----

Weiß gar nicht ob das eine sooooo schlechte Zahl ist, für das Spiel. Immerhin kam es in Deutschland und Japan gar nicht raus, Australien erst morgen (?) dann ist es fast komplett Schwarz/Weiß und zudem fehlt technisch einiges (z.B. Progressive-Modus). Kombiniert man das mit dem "etwas geschmacklosen" Spielprinzip finde ich die Verkaufszahlen für die erste Woche eigentlich noch in Ordnung... Sega passt es wohl aber nicht.

xL|Sonic
2009-03-25, 21:55:42
Wo sind denn die ganzen HC Gamer? Kann doch nicht sein, dass es nur so wenige auf Nintendos Wii gibt.

aoe_forever
2009-03-25, 21:59:56
Ich war kürzlich in einer Videothek, um evtl. House of the Dead zu kaufen. Hatte er nicht da - aber im Gespräch kam dann raus, daß er gar keine Hardcore-Spiele für die Wii haben würde, weil die einfach nicht laufen würden.

Schade das Madworld so absäuft, aber das scheint einfach nicht zur Zielgruppe der Wii zu passen... das passt zur Vermutung, daß die Wii den Markt nur erweitert hat und Nintendo sich bewusst vom "ehemaligen" Markt abgewendet hat.

Ganon
2009-03-25, 22:13:59
Da müsste man erst mal warten wie "The Conduit" sich so macht. Das ist ja eher der "typische Shooter". Weil Mad World würde ich jetzt nicht als Vergleich ranziehen, aus den oben genannten Gründen... Es ist Schwarz/Weiß und der einzige Spielsinn besteht darin Menschen auf grausamste Arten zu töten ;)

Avalox
2009-03-25, 22:16:11
Sega passt es wohl aber nicht.

Das finde ich merkwürdig, da ich irgendwo Sega in den Ohren habe, dass sie mit den Verkäufen zufrieden sind. Woher kommt den die Aussage, dass Sega nicht zufrieden ist?

xL|Sonic
2009-03-25, 22:19:22
Wie hat sich denn Manhunt 2 verkauft?

Ganon
2009-03-25, 22:19:41
@Avalox
Aus dem Link, den ich oben gepostet habe ;) Mehr kann ich auch nicht sagen ;)

Lightning
2009-03-25, 22:29:18
Wo sind denn die ganzen HC Gamer?

*meld* ;)
MadWorld habe ich mir aber trotzdem nicht gekauft.

Ich schätze, dass sich MadWorld auch auf den anderen Konsolen nicht so toll verkauft hätte. Das Spiel ist recht speziell und spricht auch aus dem Kreis der "Hardcoregamer" wesentlich weniger Leute an als Gears of War o.ä.
Von The Counduit erwarte ich schon etwas bessere Verkaufszahlen. Vorrausgesetzt, es erfüllt die Erwartungen einigermaßen.

xL|Sonic
2009-03-25, 22:44:39
Hab mal geschaut wie häufig sich so Manhunt 2 und auch Condemned verkauft haben....das waren ja auch gerade mal so um die 250.000 - 450.000 Einheiten, hätte nicht gedacht, dass diese Spiele schon zu speziell sind für die HC Gamer.

IVN
2009-03-25, 22:46:01
Hab mal geschaut wie häufig sich so Manhunt 2 und auch Condemned verkauft haben....das waren ja auch gerade mal so um die 250.000 - 450.000 Einheiten, hätte nicht gedacht, dass diese Spiele schon zu speziell sind für die HC Gamer.
Jo, und jetzt stell sie dir in Schwarzweiß vor...

Ganon
2009-03-25, 22:47:46
Also ich hab ja Mad World seit kurzem...

An sich kein schlechtes Spiel... momentan etwas zu hohe Wertung für meinen Geschmack auf IGN. Würde es momentan so bei 80% einordnen, hab es aber noch nicht wirklich lange gespielt, nur bis zum ersten Endgegner, danach musste ich weg, kann erst wieder am WE spielen...

Ein Problem ist das Schwarz/Weiß. Es ist zwar als Stil nicht verkehrt und es ist ein netter Kontrast zum vielen Rot, aber leider erkennt man leider nur recht schwer die Umgebung. Die Kamera dreht sich leider auch nicht automatisch und man muss ständig neu justieren.

Ein weiteres Problem ist die "Reizüberflutung". Da quatschen die Kommentatoren, "dein Agent" muss man lesen, dann schreien/lachen/etc. die Gegner, nebenbei komische HipHop Musik (muss die wohl mal leiser drehen) und nach ein paar Morden kommt dann plötzlich eine Cut-Szene von irgendwas wo man jetzt gar nicht weiß was Sache ist, da muss man hin, dann muss man auf der Karte suchen wohin, dann hinrennen, wieder Cut-Szene und nebenbei noch deinen Agenten lesen...

Es ist insgesamt recht hektisch... vllt. kommt mit der Zeit mehr Übung rein, aber am Anfang muss man sich zumindest ganz schön anstrengen...

PAL-Balken hat das Spiel leider auch, naja, kann man nix machen.

An sich ist der Rest aber recht gut und witzig in Szene gesetzt. Die Gegner sind bisher wirklich nur laufende Dummys die man sich einfach nur schnappt und möglichst brutal und qualvoll umbringt. Weiß nicht ob sich das noch ändert, glaube aber nicht.


Habe ja gleichzeitig House of the Dead: Overkill gekauft... das macht zumindest mehr Laune :D Vor allem den Eintrag in Guinnessbuch, als "vulgärstes Spiel" hat es verdient xD Was Isacc Washington da immer raushaut ist schon echt abgefahren :D

Avalox
2009-03-25, 22:56:06
@Avalox
Aus dem Link, den ich oben gepostet habe ;) Mehr kann ich auch nicht sagen ;)

Habe mich mal durch die Quellen durchgeklickt. Endet nach drei Stufen bei den nackten Zahlen von VGchartz. Sega hat in dem Bezug der Meldung nicht einmal den Mund aufgemacht oder wird anderweitig zitiert.

Es ist scheinbar nur die Mutmaßung eines der Autoren.
Wie gesagt bin ich eigentlich der Meinung was offizielles von Sega gehört zu haben und dort waren sie zufrieden.

Manhunt 2 oder BoomBlox hat sich in der ersten Woche z.B. nur 50000 verkauft.

xL|Sonic
2009-03-25, 22:59:30
Jo, und jetzt stell sie dir in Schwarzweiß vor...


Das funktioniert nicht bei jedem Spiel, aber für mich ist es gerade DER Grund das Spiel zu spielen. Was wäre REZ ohne seine Optik und Akustik gewesen in einer normalen Polygonumgebung oder das Puzzlespiel Echocrome? Gibt unzählige Beispiele, wo der Stil zumindest für mich der ausschlaggebende Punkt ist. Das dadurch die Spiele nicht zu Millionensellern werden ist mir klar, aber mit ein bisschen mehr hätte ich schon gerechnet.

aoe_forever
2009-03-25, 23:12:40
Die Wii hat ein enormes Problem mit den Third-Parties. Grundsätzlich handelt es sich um die fehlende Port-Kompatibilität mit "echten" Konsolen (this or last-Gen): Kontroller und Hardwarefähigkeiten machen dies in 99% der Fälle unmöglich. Und durch die Port-Schwierigkeit kommen die Games dann einfach nicht auf der Konsole raus. Und es nur für die Wii zu entwickeln lohnt sich finanziell nicht (wegen der Shovelware und den hochwertigen Nintendo-Titeln).

Pete Wanat hat es hier mal deutlich ausgesprochen:

http://www.gametrailers.com/player/46982.html

Avalox
2009-03-25, 23:59:43
Die Wii hat ein enormes Problem mit den Third-Parties. Grundsätzlich handelt es sich um die fehlende Port-Kompatibilität mit "echten" Konsolen (this or last-Gen):

Na ja. Star Wars - The Force Unleashed z.B. verkauft sich für die Wii z.B. besser als für die PS3.
Das ist es doch was letztendlich zählt.

aoe_forever
2009-03-26, 00:18:18
TFO ist ja auch kein besonderes Spiel, und lt. Metacritic nicht mal besonders gut. Es lebt halt von dem "Star Wars" Namen und verkauft sich entsprechend auf der vorherrschenden Plattform besser. Kein Argument hier.

IVN
2009-03-26, 00:27:01
Pete Wanat hat es hier mal deutlich ausgesprochen:

http://www.gametrailers.com/player/46982.html
Der Mann, so wie die "Developers" dort, ist ein Idiot. Nur weil sie nicht in der Lage sind, gute 3rd-Party Spiele zu entwickeln, sagt das nichts über die Wii aus. Die Unfiten müssen zwangsläufig aussterben, damit es auf der Bühne genug Platz für die gibt, die Ahnung haben.

€dit:

"Es lohnt sich nicht für die Wii zu entwickeln, weil man dann nicht portieren kann." Blub, zur Zeiten der Dominanz der PS2 hat sich aber gelohnt nut für diese Konsole zu entwickeln, und eben NICHT zu portieren? What a steaming pile of bullshit!

ShadowXX
2009-03-26, 00:35:31
Habe mich mal durch die Quellen durchgeklickt. Endet nach drei Stufen bei den nackten Zahlen von VGchartz. Sega hat in dem Bezug der Meldung nicht einmal den Mund aufgemacht oder wird anderweitig zitiert.

Es ist scheinbar nur die Mutmaßung eines der Autoren.
Wie gesagt bin ich eigentlich der Meinung was offizielles von Sega gehört zu haben und dort waren sie zufrieden.

Sega hat bisher überhaupt keinen Kommentar (zu den Verkaufszahlen) abgegeben...weder einen positiven noch einen negativen.

Manhunt 2 oder BoomBlox hat sich in der ersten Woche z.B. nur 50000 verkauft.
Zumindest für BoomBlox kenne ich andere Zahlen.

Das funktioniert nicht bei jedem Spiel, aber für mich ist es gerade DER Grund das Spiel zu spielen. Was wäre REZ ohne seine Optik und Akustik gewesen in einer normalen Polygonumgebung oder das Puzzlespiel Echocrome? Gibt unzählige Beispiele, wo der Stil zumindest für mich der ausschlaggebende Punkt ist. Das dadurch die Spiele nicht zu Millionensellern werden ist mir klar, aber mit ein bisschen mehr hätte ich schon gerechnet.
Rez ist OK, Echocrome ist hochgehypter Müll.

Und im Gegensatz zu dem was in den Urban Legends so erzählt wird, ist Echocrome auch kein Millionenseller.

TFO ist ja auch kein besonderes Spiel, und lt. Metacritic nicht mal besonders gut. Es lebt halt von dem "Star Wars" Namen und verkauft sich entsprechend auf der vorherrschenden Plattform besser. Kein Argument hier.
Naja....sooooo schlecht ist TFO auch nicht.
Nur eben nicht das was viele nach den ganzem Hype und den Trailern erwartet haben (ich habe das lechzten noch in den Ohren....speziell da viele Konsolen-Fanatiker (damit will ich jetzt keinen hier ansprechen, sondern die verblendeten die als Feinbild Nr. 1 den PC haben) dachten da kommt was was ein PC "nie" bringen könnte....so wurde es von Lucas ja auch gerne dargestellt. Im Endeffekt hätte jeder Mittelklasse-PC das Game zum Erscheinungsdatum locker gepackt. Ich würde immer noch gerne mal ein ernsthaftes Gespräch mir einem von Lucas über dieses Thema halten (Stichwort 4000$ PC.....400$ wäre wohl passender gewesen;)). Speziell da eine PC-Version Sie kaum Geld gekostet hätte).

Avalox
2009-03-26, 07:08:00
Sega hat bisher überhaupt keinen Kommentar (zu den Verkaufszahlen) abgegeben...weder einen positiven noch einen negativen.


Habe mal geseucht. Es steht sogar in den Kommentaren der Ursprungsmeldung mit Quellenangebe. Ein Block von Matt(?) bei IGN.
Na wie auch immer.



Zumindest für BoomBlox kenne ich andere Zahlen.


Ich habe die Zahlen nur bei VGChartz für die erstbesten Spiele ohne grossen Namen eingegeben, welche mir eingefallen sind.

http://vgchartz.com/games/game.php?id=13684&region=All

Zumindest nach VGChartz hat sich Boom Blox in der ersten Woche 57,951 verkauft.

Madworld hat sich in den USA 57,553 mal verkauft
Manhunt 2 dagegen 51,371

Die grossen Unterschiede erkenne ich dort nicht.

Ein Star Wars: The Force Unleashed mit dicken Namen hat sich in der ersten Woche dagegen 268,335 mal weltweit verkauft.
Es ist zwar damit schlechter gestartet als die PS3 oder Xbox360 Version, hat aber die PS3 inzwischen doch klar überholt.

Na ja, wie auch immer.

mobius
2009-03-26, 08:14:56
Ich weiß nicht, aber meine Wii stirbt mir unter der Hand weg.
Seit Ewigkeiten kommt kein Spiel mehr raus, dass mich überhaupt interessiert oder auch nur entfernt mich zu einem Kauf bewegen könnte.
Ich hänge im Tal zwischen diesen Möchtgern-HC Games (House of the Dead, MadWorld) und den Ponyhof/Party-Spielen.
Es kommt einfach nichts ernsthaftes gutes mehr raus. Dabei bin ich nichtmal auf ein Genre oder einen Erwachsenen-Look aus. Ich spiel aus Langeweile schon den Pikmin Port. Warum werden denn wohl jetzt die alten Blockbuster nochmal neu aufgelegt?
Für das Alter der Wii schwächelt sie einfach schon zu sehr. Selbst auf dem GC hatte ich mehr, bessere Games in kürzerer Zeit.
Ich denke ich werde einfach ins NDS Lager wechseln.

Hatake
2009-03-26, 08:38:38
Ich weiß nicht, aber meine Wii stirbt mir unter der Hand weg.
Seit Ewigkeiten kommt kein Spiel mehr raus, dass mich überhaupt interessiert oder auch nur entfernt mich zu einem Kauf bewegen könnte.
Ich hänge im Tal zwischen diesen Möchtgern-HC Games (House of the Dead, MadWorld) und den Ponyhof/Party-Spielen.
Es kommt einfach nichts ernsthaftes gutes mehr raus. Dabei bin ich nichtmal auf ein Genre oder einen Erwachsenen-Look aus. Ich spiel aus Langeweile schon den Pikmin Port. Warum werden denn wohl jetzt die alten Blockbuster nochmal neu aufgelegt?
Für das Alter der Wii schwächelt sie einfach schon zu sehr. Selbst auf dem GC hatte ich mehr, bessere Games in kürzerer Zeit.
Ich denke ich werde einfach ins NDS Lager wechseln.


Pun-Out kommt doch demnächst :-D

http://www.gametrailers.com/player/47167.html

VC und WiiWare Spiele lassen sich mit dem neustem Update nun direkt von der SD Karte starten, außerdem unterstützt die Wii jetzt SDHC Karten von bis zu 32GB und es gibt nun Arcade Spiele auf der VC - ein Video

http://www.gametrailers.com/player/47187.html

Tomi
2009-03-26, 08:55:47
Das hilft bei der Warterei auf Erwachsenenspiele ungemein weiter, wenn man jetzt SDHC Karten nutzen kann ;)

Hatake
2009-03-26, 09:01:48
Das hilft bei der Warterei auf Erwachsenenspiele ungemein weiter, wenn man jetzt SDHC Karten nutzen kann ;)


Was hat mein Post damit zu tun ? Darf man jetzt nichtmal mehr News zu Firmware Updates posten ?

Falls nein, sry das ich das Dauergeheule hier unterbrochen habe. Machen wir weiter , die Wii ist scheiße und es kommen keine Spiele.

Tomi
2009-03-26, 10:00:38
ja..weiterheulen ;)

Du musst aber zugeben, das Iwata gestern auf der GDC in Sachen Wii ausser Hardware eher "tote Hose" vermeldet hat und in Sachen Hardware mit den Karten auch nur Designmängel ausbügelt (keine HDD), es aber als super Neuerung verkauft.

Hatake
2009-03-26, 10:07:28
ja..weiterheulen ;)

Du musst aber zugeben, das Iwata gestern auf der GDC in Sachen Wii ausser Hardware eher "tote Hose" vermeldet hat und in Sachen Hardware mit den Karten auch nur Designmängel ausbügelt (keine HDD), es aber als super Neuerung verkauft.

Dir ist aber auch klar wofür die GDC gedacht ist oder ? Das ist ne Entwicklerkonferenz - Von MS/Sony und anderen Publishern wurd jetzt auch nicht wirklich großartig was angekündigt.

Lightning
2009-03-26, 10:19:05
Dir ist aber auch klar wofür die GDC gedacht ist oder ? Das ist ne Entwicklerkonferenz - Von MS/Sony und anderen Publishern wurd jetzt auch nicht wirklich großartig was angekündigt.

Da hast du schon recht (wobei man für den NDS immerhin ein neues Zelda angekündigt hat(!)), aber man macht sich halt etwas Sorgen..

Mir geht es ähnlich wie mobius, ernsthaft gespielt wird bei mir in letzter Zeit nur auf PC und PS2. Ich bin der Wii jetzt nicht besonders böse deswegen, für die bisher gespielten Spiele hat sich der Kauf durchaus schon gelohnt. Aber ein bisschen mehr wäre natürlich dennoch schön.

Ringwald
2009-03-26, 12:21:02
Und die ganzen Spiele diein Japan erschienen sind, gibt es hier auch nicht mal.
Also Tales of XYZ und dieses eine wo man mit der Taschen Lampe rum läuft.
Oder Captain Rainbow, gibts hier auch nicht. Echt klasse -.-

Quaker
2009-03-26, 12:28:58
Da hast du schon recht (wobei man für den NDS immerhin ein neues Zelda angekündigt hat(!)), aber man macht sich halt etwas Sorgen..

Mir geht es ähnlich wie mobius, ernsthaft gespielt wird bei mir in letzter Zeit nur auf PC und PS2. Ich bin der Wii jetzt nicht besonders böse deswegen, für die bisher gespielten Spiele hat sich der Kauf durchaus schon gelohnt. Aber ein bisschen mehr wäre natürlich dennoch schön.
Naja, meistens steht man sich ja selbst im Weg.
Es gibt weiss Gott genug gute Wii Spiele.
Wenn ich wieder mal ein Spiel suche / brauche, stöbere ich meistens auf wog.ch rum wo es ein praktisches User Rating gibt, die ersten 40 Spiele lassen sich durchaus sehen.
http://www.wog.ch/shop.cfm/catalog/177.cfm

Hatake
2009-03-26, 13:49:43
Da hast du schon recht (wobei man für den NDS immerhin ein neues Zelda angekündigt hat(!)), aber man macht sich halt etwas Sorgen..

Mir geht es ähnlich wie mobius, ernsthaft gespielt wird bei mir in letzter Zeit nur auf PC und PS2. Ich bin der Wii jetzt nicht besonders böse deswegen, für die bisher gespielten Spiele hat sich der Kauf durchaus schon gelohnt. Aber ein bisschen mehr wäre natürlich dennoch schön.


Das DS Zelda basiert ja auch auf PH - da hat man die Steuerung und Engine schon bereit gehabt, ein Wii Zelda wird deutlich mehr Arbeit und Neuerungen beinhalten falls es M+ nutzen wird, das zeigt man sicher nicht auf der GDC.

Und das man auf PS oder Ps2 mehr zockt ist doch nicht schlimm, die beiden Plattform haben deutlich mehr Topspiele als die Wii - sehe da jetzt kein Problem. Anstatt dauernd über das schlechte Lineup herzuziehen sollte man vll. die guten neuen Titel ausprobieren die erscheinen oder die Konsole gleich verkaufen. Die Wii wird niemals ne 360 sein.

redfalcon
2009-03-26, 14:52:11
Angeblich soll heute noch was "großes" angekündigt werden...
http://wii.ingame.de/kommentare.php?newsid=89266

Wird vermutlich was aus der bisher fehlenden Franchise sein, also Donkey Kong, F-Zero, Starfox etc. Oder ein Pokemon RPG in 3D mit dem Gameplay der Handheldversionen, das wäre mal was...

Hatake
2009-03-26, 15:08:45
Angeblich soll heute noch was "großes" angekündigt werden...
http://wii.ingame.de/kommentare.php?newsid=89266

Wird vermutlich was aus der bisher fehlenden Franchise sein, also Donkey Kong, F-Zero, Starfox etc. Oder ein Pokemon RPG in 3D mit dem Gameplay der Handheldversionen, das wäre mal was...
Nein, nein und nein. Es handelte sich nicht um eine Nintendo spezielle Ankündigung, sondern um den Modern Warfare 2 Teaser. Wenn die Fanseiten nur nicht dauernd alles kopieren würden wäre die Erwartungshaltung bei vielen wohl auch um einiges realistischer ;(

Neuer Murasama Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=vE6UEdPAU7o&feature=channel_page

Ringwald
2009-03-26, 15:17:36
Was Battlefield für die Wii? Wow also das wäre ja mal wirklich der Hammer :eek:

Hatake
2009-03-26, 15:20:15
Was Battlefield für die Wii? Wow also das wäre ja mal wirklich der Hammer :eek:

Wie kommst du auf Battlefield ?

xL|Sonic
2009-03-26, 15:20:39
Battlefield?

Hatake
2009-03-26, 15:22:11
Indiana Jones and the Staff of the King Trailer

http://www.gamekyo.com/videoen14827_indiana-jones-et-le-sceptre-des-rois-in-a-trailer.html

Dem Spiel wird als Extra der Klassiker Fate of Atlatis beliegen.

Ringwald
2009-03-26, 15:26:17
Ah ihr meint Call of Duty?
Ich dachte an Battlefield 2 weil Modern Warfare dessen untertitel war.

Lightning
2009-03-26, 16:34:15
Naja, meistens steht man sich ja selbst im Weg.
Es gibt weiss Gott genug gute Wii Spiele.[/url]

Das ist Geschmackssache. Mich interessiert nicht automatisch jeder 80%+-Titel (auch auf der 360 würden mich im Endeffekt nur eine Handvoll Titel so richtig reizen).
Ein paar potentiell interessante Titel habe ich noch nicht, weil sie mir bislang zu teuer waren (Red Steel, No more Heroes, Okami).

Das DS Zelda basiert ja auch auf PH - da hat man die Steuerung und Engine schon bereit gehabt, ein Wii Zelda wird deutlich mehr Arbeit und Neuerungen beinhalten falls es M+ nutzen wird, das zeigt man sicher nicht auf der GDC.

Ich sagte ja nicht, man hätte gleich das neue Zelda vorstellen sollen. Dennoch finde ich die Vorstellung des DS-Zelda interessanter als alles, was zur Wii kam.

Und das man auf PS oder Ps2 mehr zockt ist doch nicht schlimm, die beiden Plattform haben deutlich mehr Topspiele als die Wii - sehe da jetzt kein Problem. Anstatt dauernd über das schlechte Lineup herzuziehen sollte man vll. die guten neuen Titel ausprobieren die erscheinen oder die Konsole gleich verkaufen. Die Wii wird niemals ne 360 sein.

Ach, dass übermäßig über das schlechte Lineup hergezogen wird, sehe ich gar nicht so.
Meine Wii werde ich jedenfalls niemals verkaufen, auch wenn absolut nichts mehr käme. Ich gebe aus Prinzip nicht die Möglichkeit auf, tolle Spiele zu wiederzuspielen.


http://www.youtube.com/watch?v=vE6UEdPAU7o&feature=channel_page

Leider erkennt man bei der Videoqualität nicht viel..
Wenn das Spiel nur einigermaßen mit Odin Sphere mithalten kann, wird es aber definitiv gekauft.

G.A.S.T.
2009-03-26, 19:07:12
Ich dachte an Battlefield 2 weil Modern Warfare dessen untertitel war.
nö :tongue:

Ich sagte ja nicht, man hätte gleich das neue Zelda vorstellen sollen. Dennoch finde ich die Vorstellung des DS-Zelda interessanter als alles, was zur Wii kam.
könnte den morgen noch ne Ankündigung kommen?

Ringwald
2009-03-26, 19:20:35
nö :tongue:

http://de.videogames.games.yahoo.com/pc/preview/battlefield-2-modern-warfare-72b770.html

http://www.looki.de/games/battlefield_2_modern_warfare_vorschau_a1488.html

:wink:

Hatake
2009-03-26, 19:34:05
Dennoch finde ich die Vorstellung des DS-Zelda interessanter als alles, was zur Wii kam.


Für die Wii wurd halt kein Nintendo Spiel angekündigt, von daher kann man das schlecht vergleichen. Ohne Zelda fürn DS, hätte es aufm DS wirklich nichts gegeben. Bei der Wii hat mitm Update nochmal gezeigt wie wichtig WiiWare und VC für Nintendo sind.



Nochmal zu den GDC Ankündigungen

- Die klassischen Final Fantasy Teile (NES,SNES) werden auf der VC erscheinen
- Final Fantasy 4: The Years After - der Nachfolger zu FF4 wird auf WiiWare erscheinen
- Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a Darklord erscheint 09 auf WiiWare, es handelt sich um nen Nachfolger MLaaK mit Tower Defense Touch

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=61106

aoe_forever
2009-03-26, 20:59:40
Bei der Wii hat mitm Update nochmal gezeigt wie wichtig WiiWare und VC für Nintendo sind.

Naja, es kommt halt nix erwähnenswertes für die Wii, so verstehe ich das.

Und was WiiWare und VC angeht: wenn es N wirklich wichtig ist (was es imho nicht ist) warum gibt es dann keine Demos - für jedes Spiel (analog zu XBL) - die man vor dem Kauf testen kann?

Quaker
2009-03-26, 21:02:03
Das ist Geschmackssache. Mich interessiert nicht automatisch jeder 80%+-Titel (auch auf der 360 würden mich im Endeffekt nur eine Handvoll Titel so richtig reizen).
Ein paar potentiell interessante Titel habe ich noch nicht, weil sie mir bislang zu teuer waren (Red Steel, No more Heroes, Okami).
Dann trifft ja mein erster Satz genau zu. ;)
Wollte ja eigentlich genau dies ausdrücken, desshalb kann man ja auch nicht immer pauschal sagen, dass das LineUp schlecht ist.

Sonst könnte ich z.Bsp. sagen dass das LineUp der PS3 hundsmiserabel ist, denn da gefällt mir bis jetzt gar nix, desshalb konnte ich mir das Geld bis jetzt auch sparen. :)

doublehead
2009-03-27, 16:01:21
11-minütiges Tutorialvideo von "The Conduit" :

http://www.mynintendo.de/the-conduit-11-minuetiges-videointerview/

G.A.S.T.
2009-03-27, 20:55:09
http://de.videogames.games.yahoo.com/pc/preview/battlefield-2-modern-warfare-72b770.html

http://www.looki.de/games/battlefield_2_modern_warfare_vorschau_a1488.html

:wink:
nie davon gehört

ich hab nur den Namen Modern Combat in Erinnerung

Ringwald
2009-03-27, 21:59:58
Ja komisch, naja egal es ist damit Call of Duty gemeint und jeder weiß jetzt bescheid :)

das_Apo
2009-03-28, 11:07:24
nie davon gehört

ich hab nur den Namen Modern Combat in Erinnerung

Modern Combat hießen die ersten Battlefield Konsolenableger. Modern Warfare war während der Entwicklungsphase der Untertitel von BF2 aber ist nie darüber hinausgekommen bzw. wurde danach fallen gelassen.

G.A.S.T.
2009-03-28, 15:54:32
Modern Combat hießen die ersten Battlefield Konsolenableger. Modern Warfare war während der Entwicklungsphase der Untertitel von BF2 aber ist nie darüber hinausgekommen bzw. wurde danach fallen gelassen.
dann hatte ich ja doch nicht Unrecht (Wayne intressiert's)



Gab es nun eine bedeutende Ankündigung für Wii auf GDC?

Ganon
2009-03-28, 22:24:12
Juhu, Zelda: Majoras Mask wurde in Japan für VC angekündigt...

Dann ist es jetzt wenigstens absehbar dass es noch dieses Jahr auch hier in EU erscheint für VC. ^^

http://www.vc-reviews.com/news/2009/03/japanese_virtual_console_list_april_2009

G.A.S.T.
2009-03-28, 23:13:28
Wurde bei solchen N64-Spielen für die VC eigentlich die Auflösung hoch gesetzt?

Ganon
2009-03-28, 23:14:46
Bei OoT wurde sie es.

G.A.S.T.
2009-03-28, 23:18:26
Ich halte ja nicht viel von der VC, aber sowas wie Zelda intressiert mich dann halt doch.

Ganon
2009-03-28, 23:22:46
Ich bin ziemlich großer Zelda-Fan und ich finde es klasse, dass man auf der Wii so viele Zelda-Spiele spielen kann und somit endlich alte Konsolen einmotten kann ;) Und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gibt es ja auch bald VC auf dem DSi und dann kann man sich dafür sicher auch bald alle Zelda-Spiele holen.

Dann braucht man quasi nur noch 2 Konsolen, um alle Zelda-Spiele spielen zu können ^^

moody
2009-03-31, 23:35:13
Meine Freundin hat sich vor paar Tagen die Wii gekauft - und ich würde jetzt gerne mal wieder alte Zelda-Teile zocken (habe auch evtl. den ein oder anderen verpasst).
Was gibt es denn da alles? Und welches sind die besten Versionen (falls es mehrere gibt)?

Argo Zero
2009-04-01, 00:24:50
Für die Wii gab es bisher keinen eigenen Zelda Teil.
Falls du ältere Titel zocken möchtest, meine Empfehlungen:
A Link to the Past (SNES)
Ocarina of Time (N64)
Twilight Princess (GC bzw. Wii)

G.A.S.T.
2009-04-01, 12:41:19
sind Majoras Mask und Wind Waker etwa nicht gut?

Argo Zero
2009-04-01, 14:13:34
Die Story von Majoras Mask gefiel mir nicht sonderlich und Windwaker war für mich grafisch unmöglich.

mobius
2009-04-01, 14:27:43
sind Majoras Mask und Wind Waker etwa nicht gut?

Sie sind gut, aber anders.
Majora hat seinen eigenen Stil bezüglich Atmo und Story, aber der Zeitaspekt setzt einen unter Druck. Ich hab es bis heute nicht durchgespielt, weil mir kurz vor einem langem Dungeon die Zeit ablief. Irgendwann muss ich es nochmal in Angriff nehmen.
Wind Waker ist wirklich grandios. Die Grafik erscheint erst völlig übertrieben und zu kitschig, aber das wird durch Links Mimik und Gestik locker wett gemacht. Link war in keinem Teil so lebendig.

moody
2009-04-01, 21:09:10
So, hat bißchen gedauert bis ich den thread wieder gefunden habe, das Rosa überall verwirrt mich ...

Also "A link to the Past" ist supergeil, hatte ich damals auf SNES, muss ich unbedingt wieder haben. Das ist so ein VC-Spiel, wenn ich's richtig verstanden habe - also per Inet über die Wii runterladbar, oder? Dafür brauch ich dann so eine Wii Points Karte, oder?

Ocarina of Time und Majoras Mask kenne ich noch nicht - die Besorgung läuft aber genauso ab wie Oben beschrieben, oder?

Wind Waker hatte ich mal, möchte ich aber wieder haben. Dazu brauch ich das Original GC-Spiel, oder? Das schiebe ich einfach in meine Wii und los gehts, oder? Gibt's das irgendwo noch neu?

Und Twilight Princess zocke ich gerade auf der Wii - einfach grandios - allein dafür wäre der Kauf der Wii zu rechtfertigen!

Vielen dank für die ganzen Infos!

redfalcon
2009-04-01, 22:11:52
Also "A link to the Past" ist supergeil, hatte ich damals auf SNES, muss ich unbedingt wieder haben. Das ist so ein VC-Spiel, wenn ich's richtig verstanden habe - also per Inet über die Wii runterladbar, oder? Dafür brauch ich dann so eine Wii Points Karte, oder?

Ja, man kann sich die Points aber glaub ich auch per Kreditkarte besorgen.


Ocarina of Time und Majoras Mask kenne ich noch nicht - die Besorgung läuft aber genauso ab wie Oben beschrieben, oder?

Ja, wobei es Majoras Mask noch nicht als VC-Spiel gibt.


Wind Waker hatte ich mal, möchte ich aber wieder haben. Dazu brauch ich das Original GC-Spiel, oder? Das schiebe ich einfach in meine Wii und los gehts, oder? Gibt's das irgendwo noch neu?

Ja, einfach die CD einlegen. Die Wii ist zu GC Spielen voll abwärtskompatibel.
Glaube nicht, dass es WW neu gibt, musst bei auf dem Amazon Marketplace oder bei eBay schauen.

Btw, PS1 - Sammelthread? X-D

Abnaxos
2009-04-01, 22:53:29
Ja, einfach die CD einlegen. Die Wii ist zu GC Spielen voll abwärtskompatibel.
Nicht ganz: Man braucht noch auch GameCube-Controller und eine GameCube-Memory-Card.

moody
2009-04-01, 23:11:02
Sehr gut, ihr habt mir wirklich weitergeholfen!

Habe WindWaker auf Amazon neu und auf Lager gefunden - für 99,95 bis 149,99. Ganz schön happig.

Majora's Mask ist anscheinend in Japan schon auf VC erschienen, kommt also hier hoffentlich auch noch...

Ringwald
2009-04-01, 23:34:58
Wind Waker bekommt problemlos bei eBay in der Sonderfassung (mit Zelda OoT).

spike.sp.
2009-04-02, 07:46:14
Leck mich fett am Arsch - MadWorld ist ein verdammtes Kunstwerk!

Ich habe schon lange nicht so viel Spaß beim Zocken gehabt, wie bei MadWorld. Einzigartiger Grafikstil, absolut herrlich krank abgedrehte Story und Erzählweise, herrlich passender Soundtrack (dabei mag ich keinen HipHop), verrücktes Gegnerdesign, gutes Gameplay (bis auf die Kamera, die hakt ein bisschen), und die Krönung bilden die beiden Kommentatoren - "He puts things through people and people through things! - The good of both worlds!"

:devil:

Ganon
2009-04-02, 22:18:18
Majoras Mask kommt morgen für die VC
*freu**freu**freu**freu**freu* *freu**freu**freu**freu**freu* *freu**freu* *freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu* *freu**freu* *freu* *freu*

http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/vc/the_legend_of_zelda_majoras_mask_12147.html

Lightning
2009-04-02, 22:25:17
Majoras Mask kommt morgen für die VC
*freu**freu**freu**freu**freu* *freu**freu**freu**freu**freu* *freu**freu* *freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu* *freu**freu* *freu* *freu*

http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/vc/the_legend_of_zelda_majoras_mask_12147.html

Wude aber auch mal Zeit. :D Keine Ahnung, warum das noch nicht früher kam, zumal es für den Gamecube ja auch schon einen Port gab.
Wird jedenfalls gekauft, ganz klar.

Ganon
2009-04-02, 22:32:17
Wude aber auch mal Zeit. :D Keine Ahnung, warum das noch nicht früher kam, zumal es für den Gamecube ja auch schon einen Port gab.

Der GameCube-Port hatte Performanceprobleme, Sound-Aussetzer und Abstürze ;)

Ich hoffe bei der VC-Version ist es nicht ^^

das_Apo
2009-04-02, 23:17:00
Ich würde mich so über ein Zelda OoT und MM Remake für die Wii freuen. :(

Lightning
2009-04-02, 23:46:08
Der GameCube-Port hatte Performanceprobleme, Sound-Aussetzer und Abstürze ;)

Ich hoffe bei der VC-Version ist es nicht ^^

Man wird sehen. ;)

Ich würde mich so über ein Zelda OoT und MM Remake für die Wii freuen. :(

Och nö, darauf sollte man imo keine Arbeit verschwenden. Twilight Princess war ja ohnehin schon sowas wie eine Hommage an OoT. Dann lieber was neues, die alten Spiele sind doch gut so, wie sie sind.
Wenn überhaupt könnte man sich eher nochmal einen der alten 2D-Titel vornehmen, da wäre dann auch mehr "Neuinterpretierungspotential" vorhanden.

Ganon
2009-04-03, 08:02:36
Och nö, darauf sollte man imo keine Arbeit verschwenden. Twilight Princess war ja ohnehin schon sowas wie eine Hommage an OoT.

Nunja, Twilight Princess war das erste Zelda abseits vom "alten Prinzip". ;) Durchgängige Handlung, statt blinkende Punkte auf der Karte ^^

G.A.S.T.
2009-04-03, 13:22:42
Ich würde mich so über ein Zelda OoT und MM Remake für die Wii freuen. :(
Ich halte eher ein "Remake" von Wind Waker mit Wii-Steuerung für wahrscheinlich.

doublehead
2009-04-03, 15:35:04
Ich finde es schade, dass es für den DS schon zwei Zelda's im Wind Waker - Look gibt. Ich würde mir so etwas viel eher für eine stationäre konsole wünschen.

Ganon
2009-04-03, 21:14:19
Ich hab jetzt Majoras Mask und die Auflösung ist deutlich höher :) Beim N64 konnte man Links Gesicht kaum erkennen, hier ist es deutlich schärfer :)

mofhou
2009-04-04, 11:07:50
Wird es bei "The Conduit" eigentlich auch einen Splitscreenmultiplayermodus geben?
Ich suche schon länger ein Game wie damals Golden Eye auf dem N64

Argo Zero
2009-04-04, 14:44:20
Wird es in absehbarer Zeit GC Spiele über VC geben? Ich habe nicht wirklich Lust für ein GC Spiel das Pad anzuschließen, zumal das Kabel zu kurz wäre.

Abnaxos
2009-04-04, 14:58:32
Das kannst du vergessen. Die Wii hat einfach nicht die Hardware- und Software-Architektur, die so etwas möglich machen würde. GC-Spiele sind darauf angewiesen, auf einer GC zu laufen und Wii hat einfach nicht die Fähigkeiten, um eine virtuelle GC zur Verfügung zu stellen ─ wenn du ein GC-Spiel einlegst, wird die Wii zur GC: Der Sicherheits-Chip sperrt RAM, USB und andere Dinge, die auf einer GC nicht vorhanden sind, die CPU wird heruntergetaktet => Wii wird zur GC. Wii kann nicht genügend virtualisieren (sie kann tatsächlich einfach gar nicht virtualisieren), um so etwas zu ermöglichen.

Passend zum Thema “Architektur der Wii” (wenn auch nicht wirklich zum Thema GC-Spiele via VC): Why the Wii will never get any better (http://hackmii.com/2009/02/why-the-wii-will-never-get-any-better/)

Edit: Aber dafür bringt Nintendo ja jetzt die Neuauflagen der GC Spiele …

The Cell
2009-04-05, 10:38:22
Tag zusammen!

Ich habe mir gestern, nachdem meine Xbox in Summa zum 4. mal gestorben ist, für die Wii House of the Dead: Overkill quasi als Frustkauf zugelegt.

Was soll ich sagen: Für mich klar eines der besten Spiele der letzten 6-12 Monate. Der Humor, der Trash, es macht Spaß, die Jagd nach Punkten... Hardcore-Gamer, hier habt ihr Futter! :)

Gruß,
TC

Ganon
2009-04-05, 18:02:18
Hier mal ein Handy-Kamera-Vergleichsshot zwischen Majoras Mask auf dem N64 und der Wii.

Ich weiß die beiden haben einen unterschiedlichen Abstand und blafasel, aber es zeigt schon recht deutlich den Unterschied ;) Wii hängt mit RGB dran und das N64 mit SVideo.

N64:
http://arthur.42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaMMN64.jpg

Wii:
http://arthur.42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaMMWii.jpg

The Cell
2009-04-05, 20:52:36
Shit.

Gerade wollte ich mir bei der Grotte Wii Points holen und sie sind, wie nicht anders zu erwarten, mal wieder "aus". :(
Hat jemand einen Tip, woher ich auf die Schnelle welche bekomme?

Gruß,
TC

Ganon
2009-04-05, 20:55:39
Per Kreditkarte direkt im WiiShop, oder, wenn du hast, deine Nintendo Sterne eintauschen. ;)

Argo Zero
2009-04-05, 21:33:08
@Ganon

Das Kabel ist eben sehr wichtig :)

Ganon
2009-04-05, 21:52:48
SVideo ist das Maximum was man dem N64 entlocken kann ;)

Und das N64 hat bei MM eine deutlich geringere Auflösung, das liegt garantiert nicht am Kabel ;)

Argo Zero
2009-04-05, 22:12:21
Hast du die Möglichkeit deine Wii mit einem S-Video Kabel zu quälen?
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Zelda OoT auf meinem N64 nicht so unscharf und verpixelt aussah.
Hast du die Bilder von einem LCD abfotografiert? Würde mich nicht wundern, wenn es auf einer guten Röhre besser ausschaut, denn..

das habe ich eher so in Erinnerung(wobei selbst hier das Bild nicht optimal scharf ist, das packt eine vernünftige Röhre besser):
http://www.planet-nintendo.de/img/articles/4734/Zelda-Ocarina-of-Time-12.jpg

Ganon
2009-04-05, 22:35:20
Hast du die Möglichkeit deine Wii mit einem S-Video Kabel zu quälen?

Wii gibt kein SVideo aus.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Zelda OoT auf meinem N64 nicht so unscharf und verpixelt aussah.

Ich red ja auch nicht von OoT, sondern von Majoras Mask ;) Das sind 2 verschiedene Spiele ;) Such doch mal nach Screenshots von Majoras Mask. Die sind deutlich verwaschener, bzw. verpixelter. Ich kann die Schärfe meines TVs auch runter drehen auf 0, dann sieht man die Pixel nicht mehr so doll, aber dann ist es halt eine breiige Masse ;)

Hast du die Bilder von einem LCD abfotografiert? Würde mich nicht wundern, wenn es auf einer guten Röhre besser ausschaut, denn..


Röhre ;)

Argo Zero
2009-04-05, 22:38:59
Kam Majoras Mask nicht nach OoT und sollte demnach grafisch mindestens auf dem Level vob OoT sein? :)

Wie gesagt, Röhre ist nicht gleich Röhre. Die meisten Geräte lassen nach 3 Jahren unheimlich in der Schärfe nach.

Ganon
2009-04-05, 22:40:47
Kam Majoras Mask nicht nach OoT und sollte demnach grafisch mindestens auf dem Level vob OoT sein? :)

Ja, es kam danach, ist auch deutlich bunter und deutlich detaillierter. Aber die Auflösung ist halt niedriger.

Wie gesagt, Röhre ist nicht gleich Röhre. Die meisten Geräte lassen nach 3 Jahren unheimlich in der Schärfe nach.

Meine Röhre ist gerade mal 2 Jahre alt ;) Und btw. beide Screenshots stammen vom gleichen TV ;)

G.A.S.T.
2009-04-05, 22:42:32
@Ganon

Das Kabel ist eben sehr wichtig :)
Du glaubst nicht ernsthaft, dass dieser Unterschied durch das Kabel zustande kommt :|

Für mich sieht das so aus, als ob das Spiel intern mit noch höherer Auflösung als PAL laufen würde.


@ Ganon: Ist der Unterschied bei OoT genau so gross wie bei MM?

Ganon
2009-04-05, 22:44:59
@ Ganon: Ist der Unterschied bei OoT genau so gross wie bei MM?

Ich habe OoT als GameCube Version (OoT Master Quest) und da ist das Spiel auch deutlich schärfer. Ich denke mal die VC-Version wird 1:1 die Gleiche sein, nur halt ohne Master Quest.

Der Unterschied ist nicht so groß wie bei Majoras Mask, da OoT wohl eine höhere Auflösung hat, aber ist gibt einen :) Afaik ist die Farbanzahl auch etwas höher, womit Farbübergänge besser sind. Das hab ich aber nur gelesen und nicht direkt darauf geachtet.

maximAL
2009-04-05, 22:50:27
Ja, es kam danach, ist auch deutlich bunter und deutlich detaillierter. Aber die Auflösung ist halt niedriger.
Du meinst jetzt aber nicht die jeweiligen N64 Versionen, oder? Denn die laufen mit ziemlicher Sicherheit wie fast jedes N64 Spiel beide in 320*240.

Ganon
2009-04-05, 22:52:18
Also OoT hat garantiert eine höhere Auflösung als Majoras Mask. Afaik laufen N64-Spiele normalerweise in 5xx mal 4xx. Mit ExpansionPack dann 640x480. Majoras Mask liegt aber darunter.

Aber wie gesagt, ist auch egal. Auf jeden Fall ist die Auflösung bei der Wii höher ;)

Abnaxos
2009-04-06, 18:00:25
Konami kündigt Silent Hill: Shattered Memories an (http://www.onpsx.net/news.php?id=24337)

Das Spiel wird ein Remake des ersten SilentHill-Teils mit einigen neuen Szenen und soll diesen Herbst für Wii, PS2 und PSP erscheinen.

das_Apo
2009-04-06, 18:11:42
Konami kündigt Silent Hill: Shattered Memories an (http://www.onpsx.net/news.php?id=24337)

Das Spiel wird ein Remake des ersten SilentHill-Teils mit einigen neuen Szenen und soll diesen Herbst für Wii, PS2 und PSP erscheinen.

Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass es nicht nur ein Remake mit neuen Szenen sein soll, sondern eher eine Neuinterpretation des ersten Teils, in der dann einige Dinge anders laufen sollen.

Edit:
Haha, so ähnlich ists ja auch unter dem Link zu lesen. Nächstes Mal klick ich erst drauf und schreib dann.

CSX
2009-04-07, 13:53:22
Ich habe meine Wii mal spaßeshalber auf www.speedtest.net geschickt und was sehe ich? Die Seite ist Wii-optimiert ^^ Allerdings ist mir noch was aufgefallen: Die Wii (WLAN) ist online nicht so schnell unterwegs wie mein PC (Kabel)

mein PC:
http://www.speedtest.net/result/446833313.png (http://www.speedtest.net) = 11.27 Mbps/s down, 0.99 Mbps/s up

meine Wii:
http://img207.imageshack.us/img207/3830/wii.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=wii.jpg)

Crop Circle
2009-04-07, 17:49:54
Ich habe meine Wii mal spaßeshalber auf www.speedtest.net geschickt und was sehe ich? Die Seite ist Wii-optimiert ^^ Allerdings ist mir noch was aufgefallen: Die Wii (WLAN) ist online nicht so schnell unterwegs wie mein PC (Kabel)

mein PC:
http://www.speedtest.net/result/446833313.png (http://www.speedtest.net) = 11.27 Mbps/s down, 0.99 Mbps/s up

meine Wii:
http://img207.imageshack.us/img207/3830/wii.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=wii.jpg)
Das hatte ich vor ein paar Monaten auch mal gemacht. Die Wii war viel langsamer als mein W-LAN Rechner. Damals hatte ich aber nicht diese wiiartige Anzeige.

Tortyfumi
2009-04-07, 22:28:17
Sry, falls alt:
Shii - The Wii for Women (http://www.youtube.com/watch?v=_SXNAtwYMBw)

Ganon
2009-04-07, 22:39:42
Sega ist anscheinend doch zufrieden mit den Verkaufszahlen von Overkill und MadWorld.

http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?p=514575#p514575

Nennen aber auch keine Zahlen ;) Wollen aber noch mehr MadWorld-Spiele rausbringen, so wie es klingt.

Tomi
2009-04-08, 07:31:27
Bei "Madworld" seien die ersten Zahlen "vielversprechend"? Wenn SEGA von insgesamt 100.000 verkauften Exemplaren ausgeht...ja ;)

VG Chartz

http://i41.tinypic.com/103d9b9.jpg

redfalcon
2009-04-08, 10:04:13
Sry, falls alt:
Shii - The Wii for Women (http://www.youtube.com/watch?v=_SXNAtwYMBw)

Shave Invaders X-D

mofhou
2009-04-08, 11:07:27
Bei "Madworld" seien die ersten Zahlen "vielversprechend"? Wenn SEGA von insgesamt 100.000 verkauften Exemplaren ausgeht...ja ;)

VG Chartz

http://i41.tinypic.com/103d9b9.jpg
Vgchartz ist gerade bei Spielen mit Vorsicht zu genießen ;)

fizzo
2009-04-08, 11:13:34
Bei "Madworld" seien die ersten Zahlen "vielversprechend"? Wenn SEGA von insgesamt 100.000 verkauften Exemplaren ausgeht...ja ;)


tomi pickt sich bei der wii immer die rosinen aus dem kuchen :D

Sega: 'Zufrieden mit House of the Dead: Overkill'

07.04.09 - Sega ist mit den bisherigen Verkäufen von House of the Dead: Overkill zufrieden. Das sagte Sean Ratcliffe, Vice President of Marketing bei Sega of America.

Der Shooter richtet sich an ein erwachsenes Publikum und sog. Hardcore-Spieler (Intensivspieler), die auf Wii nicht so stark vertreten sind wie auf anderen Konsolen. 'House of the Dead: Overkill ist sehr gut gelaufen und hat unsere Erwartungen absolut erfüllt', sagte Ratcliffe.

Ob der Erfolg auch zu einem Nachfolger führt, bleibt abzuwarten

www.gamefront.de

edit: alt *kaffeehol*

dildo4u
2009-04-08, 15:38:22
Nintendo Wii: Senkung der Herstellungskosten auf 88 US-Dollar

http://www.pcgameshardware.de/aid,681130/Nintendo-Wii-Senkung-der-Herstellungskosten-auf-88-US-Dollar/Konsolen/News/

Argo Zero
2009-04-08, 17:03:00
Nintendo Wii: Senkung der Herstellungskosten auf 88 US-Dollar

http://www.pcgameshardware.de/aid,681130/Nintendo-Wii-Senkung-der-Herstellungskosten-auf-88-US-Dollar/Konsolen/News/

Doch so hoch? Ich dachte ein "getunter" Gamecube kostet mittlerweile weniger ;)

Julius
2009-04-08, 17:27:11
Welches gute Spiel soll auf dem Wii in den nächsten 6 Monaten raus kommen?
Spiele mitlerweile 0 mit dem Wii.......

looking glass
2009-04-08, 17:33:15
Na little king story kommt diesen oder nächsten Monat - wäre für mich ein Wii Kaufgrund (habe mir den GC auch wegen Pikmin gekauft).

Ringwald
2009-04-08, 21:35:23
08.04.09 - Nintendo wird das Horror-Action/Adventure Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse nicht in den USA auf den Markt bringen. Das teilt ein Tecmo-Sprecher mit.

Zwar habe Nintendo den von Tecmo und Grasshopper Manufacture entwickelten Titel am 31.07.08 in Japan ausgeliefert, in den USA hat man sich - aus nicht näher genannten Gründen - aber gegen eine Veröffentlichung entschieden.

http://uk.wii.ign.com/articles/970/970875p1.html

Hard Core Games interessiert Nintendo wohl nicht mehr, sogar das Nintendo eigenen Day of Disaster ist nicht mehr in Amerika erschienen.
Tja, was soll man da noch denken -.-

Hatake
2009-04-08, 21:41:48
http://uk.wii.ign.com/articles/970/970875p1.html

Hard Core Games interessiert Nintendo wohl nicht mehr, sogar das Nintendo eigenen Day of Disaster ist nicht mehr in Amerika erschienen.
Tja, was soll man da noch denken -.-
Wen jucken die Amis ? NoE bringt das Spiel nach Europa - Release soll sogar schon im Mai sein :biggrin:

Franzmann-Jan
2009-04-08, 22:22:57
Wen jucken die Amis ? NoE bringt das Spiel nach Europa - Release soll sogar schon im Mai sein :biggrin:

Schon die neuesten News gesehen? :rolleyes:

Tomi
2009-04-09, 06:55:24
wiiinsider.de 08.04.09

Wie nun bekannt wurde, hat nun ein Sprecher von Nintendo of Europe gesagt, dass man bisher keine Pläne hat Fatal Frame IV in Europa zu veröffentlichen.

Nachdem "WiiFit" und "Mein Fitness Coach" in den dt. Wii Charts alles wegownen ;D, besteht ja auch kein Anlass, Nischenspiele rauszubringen ;). Die Interessen der Wii Käufer sind ja in den Charts klar abgebildet.

fizzo
2009-04-09, 08:27:25
Na little king story kommt diesen oder nächsten Monat - wäre für mich ein Wii Kaufgrund (habe mir den GC auch wegen Pikmin gekauft).

jep, am 24. erschein little king story und gleichzeitig wird pikmin 2 fuer die wii neu aufgelegt (um € 29,-). im ersten halbjahr wird noch wii sports resort mit der motion + und punch out released. =)

edit: gerade ein mail bekommen, dass the conduit auch am 24. erhaeltlich sein wird.

edit2: und auch excitebots: trick racing (http://www.consolewars.de/news/24298/vier_neue_videos_zu_excitebots/) erscheint zeitnah. imho auch ein blick wert =)

G.A.S.T.
2009-04-09, 12:54:41
schon gesehn? (http://uk.wii.ign.com/articles/970/970968p1.html)

nn23
2009-04-09, 13:53:36
Irgendwie ist das mit der Wii genauso wie mit dem N64 und dem GC, oder meine ich das nur?

Aufs spielen ausgelegt, ein paar klasse Nintendo Games, aber dann weite Strecken nichts und wieder nichts!
Hätte BigN nicht das Glück gehabt die Casual Gamer anzuziehen, wäre (bzw. IST für den Durchschnittsspieler) die Wii eine Katastrophe!

Am Anfang war ich noch richtig begeistert, neue Steuerung, so viele Möglichkeiten, tolle Spiele, neues Spielerlebnis, usw.
Nachdem dann die üblichen Verdächtigen durch waren schaute ich mich halt nach anderen Sachen um,
fand auch ein paar (z. B. Zack&Wiki, Boom Blox)
Nachdem diese auch mein Interesse verloren haben wurde es still,
ich fand keinen Titel der mich irgendwie reizen könnte.
Ist alles nur dieser sich wiederholende "Billig-Mist" (aka Frisbee werfen)
Der Punkt, womir klar wurde dass die Wii auch nicht mehr werden wird, war die Präsentation von WiiMusic auf der E3 2008.
Und seit dem kam ja auch wenig tolles,
ich würde die Wii am liebsten gegen ne PS3 oder XBox tauschen wenn ich ehrlich bin!

Das war beim N64 so, beim GC auch (den habe ich zum Glück nachher gebraucht gekauft) und nun bei der Wii ist nichts anders.
Ich denke dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der "Casual-markt" (Big Brain Academy, Wii Music, Frisbee werfen) gesättigt ist. Sieht man imo schon:

1. die Wii, riesen Erfolg.
2. das Balance Board, toll, aber nicht so ein erfolg wie die Wii
3. Wii Music mit neuem Controller. Ist nichtmal in den Okaysoft-Charts drin (WiiFit ist immernoch auf Platz 13) => FAIL
4. Wii Mikrofon und treffen mit Freunden am TV... weiss nichtmal wie das richtig heißt... imo FAIL

Ich denke, die Große Welle ist jetzt vorbei.
Vielleicht landet Nintendo irgendwann nochmal einen großen Coup,
aber insgesamt werden die Verkaufszahlen stark zurückgehen (wenn ich mal einen Horizont von 1-2 Jahren nehme).

Die Frage ist dann, was kommt danach?
Der "Casual-Gamer" wird sich nicht viele neue Spiele kaufen.
Der ist mit seinen 3 Spielen zufrieden, die er mit seinen Kollegen besoffen spielen kann.
Und Mama sitzt die ganze Zeit vor Wii Fit.
Und sieht es auch nicht ein, für "WiiFit 2" 90€ zu bezahlen, nur weil das mit einer Abtastrate von 200Hz mehr arbeitet und jetzt auf das 1/10 KG genau wiegen kann.
Oder nochmnal 200€ für 4 WiiMotes 2, nur damit man etwas genauer zielen kann...
Ähnlich wird es auch mit dem DSi sein. Sehe ich jetzt schon bei Bekannten, die mich fragen was am DSi besser wäre.
Ich erzähle denen das, und die schütteln mit dem Kopf, "Dafür soll ich 30€ mehr ausgeben? Wäre ich ja schön bekloppt...!"
Die interessiert WPA und Co nicht die Bohne!

Der "Hardcore-Gamer" würde sich wegen solchen Spielerein die den neuen DSi/Wiimote2/etc holen,
findet aber kein Spielangebot auf der Wii, und greift demnach zur PS3 oder XBox.

Klar hat Nintendo noch einige Trümpfe im Ärmel um die Verkaufszhalen anzukurbeln
(nur um mal 2 aufzuzählen: Bunte Wiis, Preissenkungen), aber das sind alles nur kurzfristige Verkaufsstrategien.
Im Endeffekt kommt es darauf an, wo sitzt langfristig(!) das Geld, bzw. wo kann man es holen.
kurzfristig bei den Casuals, klar.
Aber langfristig sind Mama und Papa halt keine Kunden.

Also Casual-Markt bricht weg, Coregamer-Markt gibt es nicht, dann sind wir wieder beim N64 und dem GC...

Tolle kleine Spielwürfel,
mit ein paar exzellenten Games,
jeder Menge Schrott,
aber ohne Zukunft...

JustMy2Cents

Ganon
2009-04-09, 14:09:32
2. das Balance Board, toll, aber nicht so ein erfolg wie die Wii


Wus? Warum sollte WiiFit mit ~18 Mio verkauften Einheiten kein Erfolg sein?


3. Wii Music mit neuem Controller.

Was für ein neuer Controller? Und was soll mit Wii Music sein, außer dass das Spiel nicht allzu optimal ist? ;)


Ich denke, die Große Welle ist jetzt vorbei.
Vielleicht landet Nintendo irgendwann nochmal einen großen Coup,
aber insgesamt werden die Verkaufszahlen stark zurückgehen.

Das sagte man schon kurz nach dem Start von der Wii ;)

Und so nebenbei -> kauf dir doch ne XBOX360 oder eine PS3. Die beißen dich schon nicht. Falls du deine Wii günstig loswerden willst, sagt bescheid, ich kenne da viele Leute die nur auf eine Preissenkung warten ;)

Wii ist seit Ende 2006 auf dem Markt und hat schon so viele Einheiten verkauft, da braucht Nintendo gar keine Angst haben. Wenn die Verkaufszahlen der Wii "irgendwann" mal einbrechen sollten, können sie immer noch einen Nachfolger, oder eine erweiterte Version (ala DSLite oder DSi) rausbringen. Nach der Zeitspanne wäre das alles voll i.O.

Ich für meinen Teil bin mit dem aktuellen Spieleangebot auf der Wii und dem DS vollends zufrieden. Der DS brauchte auch so eine Zeit bis er aus der "Mist-Spiel Krise" raus kam. Bis dahin gab es schon den DSLite. Und in der jetzigen Zeit mausert sich der DS langsam zu der Konsole mit den meisten Top-Titeln bisher ("aktuelle" Beispiele: GTA, Suikoden, Professor Layton, ...). Und auch RPG-Fans werden quasi überschwemmt ;)

Bei Wii ist es imo genauso und ich hab jetzt schon mehr Wii-Spiele als für den GameCube. Und dabei sind viele Nachfolge-Titel noch nicht mal auf Wii erschienen (F-Zero z.B.).

nn23
2009-04-09, 14:21:31
Also...
1. Das Balance Board ist ein Erfolg, ganz klar.

2. Wollte ich damit eine gewisse Abstufung deutlich machen,
Und zwar dass Nintendos Groß angekündigte Sachen mit jeder Generation weniger verkauft werden.
Und WiiMusic ist eine groß angekündigte Sachen, denke mal an die E³.

ich denke auch nicht dass sich der DSi so gut verkaufen wird, warum habe ich ja geschrieben.
Ich wünschte mir es wäre anders, denn ich hatte mit der Wii viel Spass.
Nur so sehe ich die Sache momentan...

Kann auch gut sein, dass Nintendo sich bewusst aus dem "Hardcore-markt" ganz herauszieht,
und in Zukunft nurnoch den Casual-Markt bedient. Ob das Prinzip dann aufgeht ist ne andere Frage.

Btw, darf man keine Kritik üben ohne gleich den Satz "Na dann kauf dir doch ne <ATI/AMD/NVIDIA/PS3/XBOX/INTEL/belibiges einsetzen>" zu lesen? Ist doch persönlicher Angriff auf dich... ;)


€:

Und in der jetzigen Zeit mausert sich der DS langsam zu der Konsole mit den meisten Top-Titeln bisher

Der DS hat ja auch keinerlei Konkurrenz in seinem Marktsegment

Ganon
2009-04-09, 14:33:20
2. Wollte ich damit eine gewisse Abstufung deutlich machen,
Und zwar dass Nintendos Groß angekündigte Sachen mit jeder Generation weniger verkauft werden.
Und WiiMusic ist eine groß angekündigte Sachen, denke mal an die E³.

Und damit sind sie gewaltig auf die Fre*** geflogen. ;) Ist ja nun nicht so das Wii Music das einzige Spiel von Nintendo ist und war ;)


ich denke auch nicht dass sich der DSi so gut verkaufen wird, warum habe ich ja geschrieben.

Der DSi ist für Nintendo eh ein Nebenprodukt zum DSLite. Beide werden parallel verkauft, von daher ist Nintendo das egal. Und so erfolglos ist er jetzt nicht ;)

Kann auch gut sein, dass Nintendo sich aus dem "Hardcore-markt" ganz herauszieht,
und in Zukunft nurnoch den Casual-Markt bedient. Ob das Prinzip dann aufgeht ist ne andere Frage.

Ich finde die Einteilung sowieso albern. Jeder dichtet sich doch Casual, Hardcore, Core, und blafasel so zurecht wie er es gern hätte ;) Wie ich damals schon sagte sind für die Meisten hier alle Wii-Spiele schon per se keine "Hardcore"-Titel. Es gibt ja noch nicht mal eine genaue Definition davon. Und bei vielen ist die Definitoin "Ist es ein XBOX360 oder ein PS3 Spiel, dann ist es Hardcore"


Btw, darf man keine Kritik über ohne gleich den Satz "Na dann kauf dir doch ne <ATI/AMD/NVIDIA/PS3/XBOX/INTEL/belibiges einsetzen>" zu lesen? Ist ja kein persönlicher Angriff auf dich...

Das war doch kein Angriff. Es ist nunmal so das sich doch alle Konsolen nebeneinander doch gut vertragen, oder schickt die Wii Stromstöße zur XBOX360? ;) Braucht sie doch gar nicht, die geht auch von alleine kaputt *scnr* :D

Ich versteh nur nicht, warum viele hier so tun, als wenn man plötzlich keine XBOX360 mehr spielen könnte, wenn man eine Wii hat ;)


Der DS hat ja auch keinerlei Konkurrenz in seinem Marktsegment

Also die PSP ist verkaufszahlenmäßig ganz gut am Markt positioniert.

nn23
2009-04-09, 14:44:24
Und damit sind sie gewaltig auf die Fre*** geflogen. ;) Ist ja nun nicht so das Wii Music das einzige Spiel von Nintendo ist und war ;)

Bleibt zu hoffen dass es nur ein Ausrutscher war und auf der nächsten E³ F-Zero Wx präsentiert wird.


Ich finde die Einteilung sowieso albern. Jeder dichtet sich doch Casual, Hardcore, Core, und blafasel so zurecht wie er es gern hätte ;) Wie ich damals schon sagte sind für die Meisten hier alle Wii-Spiele schon per se keine "Hardcore"-Titel. Es gibt ja noch nicht mal eine genaue Definition davon. Und bei vielen ist die Definitoin "Ist es ein XBOX360 oder ein PS3 Spiel, dann ist es Hardcore"

Ich weiss das die begriffe schwammig sind, wusste nur nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Zelda Spieler sind für mich z.B. keine Casual Gamer.
Damit meine ich wirklich die Leute, die sich ohne Wii keine Konsole oder PC-Spiele gekauft hätten
und hauptsächlich WiiSports spielen.


Das war doch kein Angriff. Es ist nunmal so das sich doch alle Konsolen nebeneinander doch gut vertragen, oder schickt die Wii Stromstöße zur XBOX360? ;) Braucht sie doch gar nicht, die geht auch von alleine kaputt *scnr* :D

Ich versteh nur nicht, warum viele hier so tun, als wenn man plötzlich keine XBOX360 mehr spielen könnte, wenn man eine Wii hat ;)

:)


Also die PSP ist verkaufszahlenmäßig ganz gut am Markt positioniert.
Stimmt, an die hat ich nicht mehr gedacht.
Wie gesagt, hoffentlich habe ich unrecht, denn ich würde noch gerne viele Wii Spiele spielen :)

G.A.S.T.
2009-04-09, 14:48:54
Klar hat Nintendo noch einige Trümpfe im Ärmel um die Verkaufszhalen anzukurbeln
(nur um mal 2 aufzuzählen: Bunte Wiis, Preissenkungen)
Genau das würde aber bewirken, dass sich auch mehr Hardcore-Gamer ne Wii kaufen.
Casual-Gamer geben doch nur deswegen willig 249,-€ für ne Wii aus, weil sie nicht wissen, was drin ist (und es ihnen egal ist).
Ein Hardcore-Gamer weiss jedoch, dass die Wii nur ein getunter Cube ist und wird deswegen keine 249,- dafür zahlen wollen. Erst recht, wenn mangel an Hardcore-Games herrscht.

Wii in schwarz für 149,-
am besten noch im Bundle mit Dead Space oder Darkside Chronicles könnte schon einiges bringen.
aber das sind alles nur kurzfristige Verkaufsstrategien.
es wären 2 Steine weniger im Weg
und das wäre nicht kurzfristig

Ganon
2009-04-09, 14:52:36
Bleibt zu hoffen dass es nur ein Ausrutscher war und auf der nächsten E³ F-Zero Wx präsentiert wird.

Wird sich zeigen...

Damit meine ich wirklich die Leute, die sich ohne Wii keine Konsole oder PC-Spiele gekauft hätten
und hauptsächlich WiiSports spielen.

Auch die kaufen sich mehr Spiele als man denkt. Siehe z.B. mal Mario Kart. Das wird ja auch gerne ohne Sinn und Verstand bei "Casual" eingeordnet.

Wii hat halt Interesse geweckt. Das Problem ist nur, dass die 3rd Partys auch mal etwas mehr in die Vermarktung stecken müssen, nachdem sie ein gutes Spiel entwickelt haben. Der typische Weg über Spielezeitschriften klappt halt bei der neuen Kundschaft nicht.


Wie gesagt, hoffentlich habe ich unrecht, denn ich würde noch gerne viele Wii Spiele spielen :)

Was hast du denn für Spiele bereits?

nn23
2009-04-09, 14:53:15
Wii in schwarz für 149,-
am besten noch im Bundle mit Dead Space oder Darkside Chronicles könnte schon einiges bringen.
es wären 2 Steine weniger im Weg
und das wäre nicht kurzfristig

Haben die meisten Spieler nicht schon Dead Space für PC, XBox oder PS3?
Und selbst wenn sich die Leute ne Wii holen wollten, wissen Sie genau, das die Wii für "mini-Spiele" steht, und dem Coregamer nur wenig bieten kann.

Ganon
2009-04-09, 14:55:07
weil sie nicht wissen, was drin ist (und es ihnen egal ist).

Die PS2 war bei erscheinen auch technische Grütze und der "Hardcore-Spieler" hat weit mehr bezahlt... und es kam mindestens genauso viel Mist raus, wie heute bei Wii.

Technik zählt halt schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Und das Bundles mit irgendwelchen 08/15 Ballerspielen nicht hilft, sieht man ja bei der PS3 ;)

nn23
2009-04-09, 14:59:52
Was hast du denn für Spiele bereits?


Bisher Zelda, Mario Kart, Paper Mario, Boom Blox, Zack&Wiki, Mario Galaxy, MP3, Big Brain Academy, RRR, Kororinpa, Bomberman Land

dazu einige VC Games.
Hab aber auch einige schon wieder verkauft.

Meinste nicht, dass die Casuals schwerer von neuen Spielen zu überzeugen sind als Core-Gamer,
welche sich nach jedem neuen Spiel die Finger lecken?

Beim Casual musste gucken wie du die immer wieder neu ansprichst,
damit die die Wii nicht vergessen und sich anderen Dingen zuwenden.
Der Coregamer ist da ein sehr dankbarerer Kunde!

Ringwald
2009-04-09, 15:01:34
Ich persönlich erwarte seitens Nintendo nichts mehr, klar die bringen noch Zelda und Mario, aber das war es auch schon.
Nintendo hat ja auch klare Zeichen gegeben, Project HAMMER abgebrochen, Day of Crisis grad noch so erschienen, Region Lock beim DSi, Rare an MS verkauft, Neuauflagen von alten GC Spiele, Fokus auf Wii Fit, Wii Music und so weiter...
Die Wii behalte ich noch zwecks Virtual Console und WiiWare, ansonsten liegt meine Hoffnung auf 3rd Party Entwickler.

Übrigens ist der DS ein Handheld, die PSP eine tragbare Konsole ;)

Quaker
2009-04-09, 15:01:39
Der DSi ist für Nintendo eh ein Nebenprodukt zum DSLite. Beide werden parallel verkauft, von daher ist Nintendo das egal. Und so erfolglos ist er jetzt nicht
Ja, wahrlich : http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/13723/1885888.html

Das Ding ist schlichtweg genial, denn diesmal kriegt man auch wirklich neue Features - im Gegensatz zum DS Lite wo reine Schönheitskur war, aber nix Neues.

Aber das hier ist ja gar nicht der DS Thread. ;)

nn23
2009-04-09, 15:10:27
Was sind denn die Top-Games die ich bisher verpasst habe?

€:
Das sagt imo auch schon einiges:
3DCenter.de:
PS3 Sammelthread - Teil 28
Xbox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 24)
Wii Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 8

Ganon
2009-04-09, 15:19:30
Ich persönlich erwarte seitens Nintendo nichts mehr, klar die bringen noch Zelda und Mario, aber das war es auch schon.

Haben sie denn damals was anderes gemacht?

Nintendo hat ja auch klare Zeichen gegeben, Project HAMMER abgebrochen, Day of Crisis grad noch so erschienen,

Also wenn Project HAMMER genauso geworden wäre wie Day of Crisis, dann ist es wohl besser es nicht raus zu bringen ;)

Region Lock beim DSi,

Betrifft doch eh nur den DSi-Store.

Rare an MS verkauft,

Hat RARE denn innerhalb der letzten 5 Jahre mal mehr als 1 Top-Titel raus gebracht, egal welche Konsole? ;)

Neuauflagen von alten GC Spiele

Könnte man auch als Test sehen, ob sich Neuentwicklungen/Nachfolger lohnen würden.

Fokus auf Wii Fit, Wii Music und so weiter...

Da ich mit WiiFit 25kg abgenommen habe und mir eigentlich einen Nachfolger wünsche, bin ich dem ja eher positiv eingestellt. ;)

Man sollte nur nicht gleich alles verteufeln... Wii Sports Resort z.B. legt doch schon mal prima eine Grundlage für WaveRace.

G.A.S.T.
2009-04-09, 15:21:46
Kann auch gut sein, dass Nintendo sich bewusst aus dem "Hardcore-markt" ganz herauszieht,
und in Zukunft nurnoch den Casual-Markt bedient. Ob das Prinzip dann aufgeht ist ne andere Frage.

Das könnten sie mit der Wii machen, aber spätestens mit der Wii2 müssen sie den Hardcore-Markt bedienen.
Wie du schon richtig erkannt hast, werden sich Casual-Gamer nur sehr schwer von einer Wii2 und Wiimote2 überzeugen lassen.

Die PS2 war bei erscheinen auch technische Grütze und der "Hardcore-Spieler" hat weit mehr bezahlt
aber die PS2 hatte für eine Konsole der damaligen Zeit sicherlich nicht wenig Leistung

G.A.S.T.
2009-04-09, 15:28:31
Und das Bundles mit irgendwelchen 08/15 Ballerspielen nicht hilft, sieht man ja bei der PS3 ;)
wenn man das Wii-Bundle sehr preisgünstig bekommt, dann schon

(was heisst hier 08/15?) :|

Ganon
2009-04-09, 15:29:27
Was sind denn die Top-Games die ich bisher verpasst habe?

Je nach Geschmack Excite Truck, Battalion Wars 2, Mad World, House of the Dead, Super Smash Brothers, Wario Land, Adventures wie Baphomet Fluch oder Geheimakte Tunguska, Okami, Endless Ocean, Trauma Center, ...

Ich meine Listen kannst du dir ja auch selbst angucken ^^


Das sagt imo auch schon einiges:
3DCenter.de:
PS3 Sammelthread - Teil 28
Xbox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 24)
Wii Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 8

In einem Technik-Forum sagt das nix aus. Streiche mal alle Diskussionen über die Grafik und das FSAA und AF raus und schon bist du da bei der gleichen Menge ;)

Ganon
2009-04-09, 15:33:42
aber die PS2 hatte für eine Konsole der damaligen Zeit sicherlich nicht wenig Leistung

Aber auch als GameCube und XBOX raus kamen, war die PS2 erfolgreicher als beide zusammen. ;)

Ergo -> Technik == Wurscht.

(was heisst hier 08/15?) :|

Naja komm. Wenn ich mir die Spiele angucke, die die XBOX360 und PS3-Spieler so anhimmeln, dann ist das meist nur rumlaufen und alles niedermetzeln.

nn23
2009-04-09, 15:37:30
Je nach Geschmack Excite Truck, Battalion Wars 2, Mad World, House of the Dead, Super Smash Brothers, Wario Land, Adventures wie Baphomet Fluch oder Geheimakte Tunguska, Okami, Endless Ocean, Trauma Center, ...

Ich meine Listen kannst du dir ja auch selbst angucken ^^



Genau, und viel mehr habe ich bis dato nicht entdecken können...
Ich bin vor 10 Minuten nochmal die Okaysoft Liste von A-Z durchgegangen,
und da waren wirklich fast keine Spiele welche übers "Frisbee werfen" hinaus gehen und sich lohnen.

Bzw. wo ich gesagt hätte: "Boah geil, will haben!"


In einem Technik-Forum sagt das nix aus. Streiche mal alle Diskussionen über die Grafik und das FSAA und AF raus und schon bist du da bei der gleichen Menge ;)
Zeigt aber, dass die Core-Gamer (wovon ich ausgehen das wir alle welche sind) sich bedeutend mehr mit PS3 und der Box beschäftigen als mit der Wii.
Sei es nun die Grafik oder was anderes, das Interesse ist bei der Wii einfach niedriger als bei den anderen beiden Konsolen.

Ganon
2009-04-09, 15:40:02
und da waren wirklich fast keine Spiele welche übers "Frisbee werfen" hinaus gehen und sich lohnen.

Äh, hast du dir meine Vorschläge jetzt überhaupt angesehen? o_O

Ganon
2009-04-09, 15:41:16
Zeigt aber, dass die Core-Gamer (wovon ich ausgehen das wir alle welche sind)

Wie ich schon sagte, definiere erst mal "Core". ;)

90% der Mitglieder hier ist bei Wii einfach nur die Grafik zu schlecht, nicht mehr nicht weniger. Siehe DS-Sammelthread. Bei Wii-Spielen kann man sich halt nicht 10 Seiten lang einen auf die Grafik runterholen ;)

nn23
2009-04-09, 16:22:12
Äh, hast du dir meine Vorschläge jetzt überhaupt angesehen? o_O

Klar, ich meinte Spiele darüber hinaus.
Neben den von dir aufgelisteten und wenigen Must Haves gibt es imo nicht viel mehr interessantes.
Und die Wii ist schon 2 1/2 Jahre draussen, und die 3rd Party Spiele müssten so langsam fertig sein.

Ganon
2009-04-09, 16:41:21
Na das die Wii einen schwierigeren Start mit den 3rd Parties hatte ist doch bekannt. War doch beim Nintendo DS auch nicht anders.

Mr.Fency Pants
2009-04-09, 16:46:38
Jau, aber nach 2,5 Jahren sollte das doch wirklich langsam mal besser werden.

Ich hab meine Wii auch schon vor einiger Zeit verkauft. Mario Galaxy, Zelda und noch das ein oder andere Spiel waren wirklich super, aber dann kam einfach zu wenig. Ich denke auch, dass nachdem der Casualmarkt langsam bedient ist, Nintendo sich langsam wieder auf auch die Zocker konzentrieren sollte, da kommt einfach zu wenig.

Ganon
2009-04-09, 16:54:12
Nur haben die 3rd Parties erst vor ein paar Monaten angekündigt jetzt ihren Fokus auf die Wii zu legen ;)

Ist ja nun nicht so, dass die 3rd Parties schon seit 2,5 Jahren am Entwickeln von großen Sachen sind. Mussten erst 2 Jahre lang mit Crap auf die Fresse fliegen ;)

Franzmann-Jan
2009-04-09, 18:45:45
Nur haben die 3rd Parties erst vor ein paar Monaten angekündigt jetzt ihren Fokus auf die Wii zu legen ;)

Ist ja nun nicht so, dass die 3rd Parties schon seit 2,5 Jahren am Entwickeln von großen Sachen sind. Mussten erst 2 Jahre lang mit Crap auf die Fresse fliegen ;)

Und selbst jetzt ist noch nicht einmal von "großem" Support die Rede. Man siehe EA mit dem "NoRisk"-Project Dead Space Extraction oder Capcom mit einem Resident Evil UC Nachfolger den keiner so wirklich will.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass diese E3 für die Wii in Sachen 3rd-Party-Games ziemlich gut ausfallen wird :)

Quaker
2009-04-09, 18:57:45
Sorry, aber wer bei 40 guten Titel immer noch zuwenig sieht, hat entweder zuviel Zeit oder sollte sich einen Job suchen...

Argo Zero
2009-04-09, 19:03:21
Die Wii ist satt? Ich verlange noch einiges von ihr ;)

Zum Bleistift:

Ein Raving Rabbits mit mehr Mini-Spielen.
Ein Quizz-Spiel, das komplexer ist als die Wiiware-Version.
Noch mehr Zapper Spiele. House of the Dead Overkill war grandios.
Mehr (gute) Geschicklichkeitsspiele.

Wo bleibts? Ich dürfte doch den typischen "Wii-Geschmack" haben, trotzdem werde ich nicht satt :I

Quaker
2009-04-09, 19:10:44
Die Wii ist satt? Ich verlange noch einiges von ihr ;)

Zum Bleistift:

Ein Raving Rabbits mit mehr Mini-Spielen.
Ein Quizz-Spiel, das komplexer ist als die Wiiware-Version.
Noch mehr Zapper Spiele. House of the Dead Overkill war grandios.
Mehr (gute) Geschicklichkeitsspiele.

Wo bleibts? Ich dürfte doch den typischen "Wii-Geschmack" haben, trotzdem werde ich nicht satt :I
Immer diese Nimmersatten ;)

Ringwald
2009-04-09, 19:44:28
Ich will ja nicht gegen die Wii bashen, nur hab ich für mich festgestellt das es nicht das wahre ist. Hatte ich mir erhofft, das es so läuft wie beim Nintendo DS wo es am Anfang auch nur müll gab, jetzt sind wir bald bei 3 Jahre und es hat sich nicht viel geändert.

Für mich ist es wie ein zweiter Nintendo 64, nur mit dem Unterschied das ich mir diesmal alle Konsolen kaufen kann :)

maximAL
2009-04-09, 19:58:03
Für mich ist es wie ein zweiter Nintendo 64, nur mit dem Unterschied das ich mir diesmal alle Konsolen kaufen kann :)
Hey, fürs N64 gabs tatsächlich viele gute Spiele, vorallem auch für "Core Gamer". Auch wenn alle von Nintendo oder Rare kamen :wink:

Ringwald
2009-04-09, 20:22:27
Oh ja und Turok gabs für fantastische 169DM :hammer:

G.A.S.T.
2009-04-09, 21:32:20
Und selbst jetzt ist noch nicht einmal von "großem" Support die Rede. Man siehe EA mit dem "NoRisk"-Project Dead Space Extraction oder Capcom mit einem Resident Evil UC Nachfolger den keiner so wirklich will

wie kommst du darauf?

bei der Gelegenheit: schon das hier (http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14328873/resident-evil-the-darkside-chronicles/videos/resident_darkside_inv_031309.html) gesehn?

Noch mehr Zapper Spiele. House of the Dead Overkill war grandios.von der Sorte kommen bestimmt nicht zu wenig

Abnaxos
2009-04-10, 15:37:50
Hui, Shattered Memories scheint richtig gut zu kommen. Mal wieder etwas für Wii, worauf man sich freuen kann:

Eyes-on (http://wii.ign.com/articles/971/971316p1.html)

Bear in mind, I spent about 15 minutes with the game and my experience was eyes-on, not hands-on. Still I've been doing this for long enough to spot a quality project when I see one and Shattered Memories has incredible written all over it. The specifics will follow, but here are the footnotes: absolutely outstanding technology, superbly implemented controls, extremely moody atmosphere and smart design.



Schreenshots (http://media.wii.ign.com/media/143/14325477/imgs_1.html)

Interview mit den Entwicklern (http://wii.ign.com/articles/971/971319p1.html)

Quaker
2009-04-10, 21:19:50
Excitebots: Trick Racing könnte wirklich noch spassig werden. :)
http://www.gametrailers.com/player/47803.html

maximAL
2009-04-10, 21:31:52
Oh ja und Turok gabs für fantastische 169DM :hammer:
Bitte? So teuer war eigentlich nur Conker und auch da war der reale Strassenpreis deutlich niedriger.
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass Turok überhaupt sonderlich teuer gewesen wäre - sonst hätte ich mir das sicher nicht recht kurz nach dem Release geleistet ;)

Ganon
2009-04-10, 21:33:09
Excitebots: Trick Racing könnte wirklich noch spassig werden. :)
http://www.gametrailers.com/player/47803.html

Sieht noch spaßiger aus als Excite Truck :D Ist wohl gekauft :D :D

Ganon
2009-04-10, 22:03:56
Bitte? So teuer war eigentlich nur Conker und auch da war der reale Strassenpreis deutlich niedriger.
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass Turok überhaupt sonderlich teuer gewesen wäre - sonst hätte ich mir das sicher nicht recht kurz nach dem Release geleistet ;)

Also Conker stand für 180DM im Laden :D Turok afaik für 149 DM oder so ^^ MemCard brauchte man da ja auch, die damals nicht hatte. War ja noch Neuland, so ein Kram ;)

Aber Turok war schon was. Das war noch ein Jump'n'Shoot :D

TeleTubby666
2009-04-11, 20:38:24
Hey,

ich habe mir heute PES09 für die Wii gegönnt, allerdings will es ohne Update nicht starten. Meine aktuelle Version ist 3.2E

Ich möchte aber ungerne updaten, da ich in nächster Zeit plane, Homebrew (ScummVM) auf der Wii laufen zu lassen. Kann ich also das Update irgendwie durchführen, ohne dass es die Homebrew-Fähigkeiten einschränkt?

Danke!

Abnaxos
2009-04-11, 21:13:07
Schwer zu sagen. Wichtig ist: Bis 3.5 bist du sicher. Einfach die 4.0 solltest du vorerst bleiben lassen. Kannst du heraus kriegen, welche Firmware-Version dir PES aufdrücken will?

Anhand der Release-Daten der Firmware 4.0 und PES’09 (praktisch gleichzeitig) würde ich schätzen, dass PES dir noch keine 4.0 installieren will, vermutlich will es sogar “nur” eine 3.4 installieren. Ich würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

Edit: Wie Ringwald unten schreibt: Die Wii ist definitiv gehackt. Für die FW4.0 gibt es momentan noch keine Lösung, die kommt aber, ganz sicher. Die Homebrew-Leute lächeln nur noch müde über Nintendos Versuche, Homebrew zu verhindern. So gesehen kannst du bedenkenlos upgraden, ausser, du musst zwingend genau morgen ScummVM laufen lassen :)

Ringwald
2009-04-11, 21:13:24
Ja kannst du. Bald geht das sogar ganz ohne Zelda.

TeleTubby666
2009-04-11, 21:26:01
Okay, und ich muss vor dem Update über das Spiel nix bestimmtes machen, damit die Wii homebrewfähig bleibt?

Sorry, will nur sicher gehen...

Hatake
2009-04-11, 21:35:15
Falls der HBC schon drauf ist funktioniert er auch nachm Update.

TeleTubby666
2009-04-11, 21:39:26
Nee, meine Wii ist jungfräulich...

Hatake
2009-04-11, 21:47:05
Nee, meine Wii ist jungfräulich...

Passt schon, ein 4.0 Hack ist nur ne Sache von paar Tagen. Würd mir da keine Sorgen machen.

Aber falls es dir so wichtig ist installiere den HBC doch vorher ?

Ganon
2009-04-11, 22:50:35
Für die, die es Interessiert:

Da ich mir jetzt ein Componenten-Kabel für Wii geholt habe zum Experimentieren, noch mal der Majoras Mask Vergleichsshot (läuft auf dem LCD (DELL 2709W) in 576i):


RGB
http://arthur.42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaMMWii.jpg

LCD
http://arthur.42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaMMWiiLCD.jpg

Ich weiß, ich hab nicht die gleiche Position erwischt, aber hier sieht man, was einem ggf. auf einem LCD erwartet ;)

CoconutKing
2009-04-11, 23:47:59
was ist ne wii vom ersten releasetag noch wert?
die soll man doch gut modden können oder?

leider gibts zu wenig bzw nur kiddie spiele für die wii und will meine verkaufen. evtl ne xbox360 holen ^^

IVN
2009-04-12, 00:10:53
was ist ne wii vom ersten releasetag noch wert?
die soll man doch gut modden können oder?

leider gibts zu wenig bzw nur kiddie spiele für die wii und will meine verkaufen. evtl ne xbox360 holen ^^
Alles wurde gesagt.

Heimatsuchender
2009-04-12, 01:13:37
was ist ne wii vom ersten releasetag noch wert?
die soll man doch gut modden können oder?

leider gibts zu wenig bzw nur kiddie spiele für die wii und will meine verkaufen. evtl ne xbox360 holen ^^



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88
Und vielleicht noch ein paar Informationen mehr.



tobife

TeleTubby666
2009-04-12, 12:04:20
Okay, alles gut. Habe das Update über das Spiel gewagt und die Version ist weiterhin 3.2E.

Keine Ahnung, was da aktualisiert wurde...

Tomi
2009-04-15, 07:54:22
Der Aufsatz WiiMotion Plus kommt am 8. Juni für 19,99 $, hierzulande demzufolge für 19,99 Euro. Verwendung wird er aber frühestens ab 26. Juli in "Wii Sports Ressort" finden.

http://www.nintendoeverything.com/?p=14121

Lightning
2009-04-15, 08:54:58
Der Aufsatz WiiMotion Plus kommt am 8. Juni für 19,99 $, hierzulande demzufolge für 19,99 Euro. Verwendung wird er aber frühestens ab 26. Juli in "Wii Sports Ressort" finden.

http://www.nintendoeverything.com/?p=14121

Das sind die Daten von Nintendo of America, die europäischen Termine sind der 12. Juni für WM Plus und der 24. Juli für Resort. (Quelle (http://www.wiiinsider.de/news_552752.php))
Unterstützung für WMPlus bringen aber auch schon vor Resort einige Titel, ich weiß von Virtua Tennis 2009, Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10.

doublehead
2009-04-15, 11:27:24
Der Aufsatz WiiMotion Plus kommt am 8. Juni für 19,99 $, hierzulande demzufolge für 19,99 Euro.
Nana, zieh mal keine voreiligen Schlüsse. In Europa wird's meistens teurer als in den USA. Den Zapper verkaufen sie hier für 30 Euro, in den USA für 20 Dollar.

Argo Zero
2009-04-15, 11:57:06
Profitieren auch "alte" Spiele von diesem Aufsatz oder nur neue Spiele, die dafür programmiert werden?

Ganon
2009-04-15, 12:18:36
Nur Neue.

Blacksoul
2009-04-20, 17:09:35
The Conduit Hands-On: A Second Look (http://kotaku.com/5215317/the-conduit-hands+on-a-second-look)

Es klingt, bis auf das eine Problem, ziemlich solide. Allerdings wird das Spiel auf der Wii wohl ein wenig untergehen.


t.b.d

Abnaxos
2009-04-23, 14:02:29
HackMii: Ausschluss der Gewährleistung durch HomeBrew Channel (http://hackmii.com/2009/04/warranty/)

Wie es aussieht, schliesst Nintendo (neuerdings) tatsächlich die Gewährleistung aus, wenn sie den HBC auf einer defekten Wii finden. Mehr noch, es scheint, dass sie tatsächlich so etwas wie eine “Busse” verrechnen: €210 für eine Reparatur? Dafür kriege ich ja eine neue Wii …

arcanum
2009-04-23, 15:44:43
nintendo kann höchstens die garantie ausschließen, aber nicht die (händler-) gewährleistung. es würde mich auch wundern wenn eine modifizierte firmware dazu führt, dass man den anspruch auf die gesetzliche gewährleistung verliert.

IVN
2009-04-23, 16:04:37
nintendo kann höchstens die garantie ausschließen, aber nicht die (händler-) gewährleistung. es würde mich auch wundern wenn eine modifizierte firmware dazu führt, dass man den anspruch auf die gesetzliche gewährleistung verliert.
Unsachgemäßer Gebrauch nennt sich das, und führt zum Wegfall der Gewährleistung. Was denn sonst?

arcanum
2009-04-23, 16:25:16
ich glaube kaum, dass das aufspielen einer anderen firmware unsachgemäßer gebrauch ist und zum erlöschen der sachmängelhaftung führt, solange die fw nicht ursache des defekts ist.

hier ein link:

http://www.richter-sueme.de/44.html?&tx_ttnews[tt_news]=23&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=ae8442d21a

natürlich nicht allgemein gültig und es wird nur auf modifizierte firmware in zusammenhang mit der herstellergarantie eingegangen. allerdings sitzt die beweispflicht, laut text, beim hersteller oder verkäufer. eine kalte lötstelle wird man z.b. wohl kaum einer modifizierten firmware anlasten können.

Hatake
2009-04-23, 20:47:29
http://www.youtube.com/watch?v=LvfbsFhUZbM

Hammer

Argo Zero
2009-04-23, 21:39:25
http://www.youtube.com/watch?v=LvfbsFhUZbM

Hammer

Damit kann man wirklich den "Federer-Slice" nachmachen ;)

mobius
2009-04-23, 23:08:30
Steuerung sieht ganz gut aus, aber wenn man nicht selbst laufen kann, ist es für mich unbrauchbar. Als wenn Tennis nur das Schlagen ausmachen würde.

aoe_forever
2009-04-23, 23:12:06
Steuerung sieht ganz gut aus, aber wenn man nicht selbst laufen kann, ist es für mich unbrauchbar. Als wenn Tennis nur das Schlagen ausmachen würde.

Als ob Musik das abklicken von bunten Buttons auf einem Laufband ist. Alles das selbe Prinzip.

OT: Die Wii funktioniert dann wie ursprünglich angekündigt (nur nach wie vor noch mit einem kleinen Lag)???

DK2000
2009-04-23, 23:29:11
Naja die Digitalisierung der Bewegungen und Bluetooth werden hier auch der Flaschenhals sein was den "Lag" angeht...

Hatake
2009-04-24, 07:25:45
Steuerung sieht ganz gut aus, aber wenn man nicht selbst laufen kann, ist es für mich unbrauchbar. Als wenn Tennis nur das Schlagen ausmachen würde.

Natürlich kann man selber laufen, es gibt nen Mode wo die Figur wie in WiiSports selbst gesteuert wird und einen wo man selber laufen kann :D

Lightning
2009-04-24, 09:48:34
Wenn das Schlagen gut genug umgesetzt ist würde mir das allein auch schon für ein gutes Spiel reichen. Das Wii-Sports-Tennis finde ich immer noch klasse. Das ganze mit mehr Optionen, Umfang und eben noch besserer Bewegungserkennung wäre schon sehr nett.
Das Problem mit dem selber Laufen ist halt, dass man für eine vernünftige Steuerung den Nunchuk braucht, der einem wiederum durch das Kabel behindert. Naja, vielleicht ginge es auch mit dem Steuerkreuz auf der Wiimote einigermaßen.

DK2000
2009-04-24, 09:51:00
also ob nintendo einen wireless nunchuck nicht schon längst in der schublade hat (siehe 3rd party) aber das muss extra eingeführt und verkauft werden ;)

Hatake
2009-04-24, 11:05:10
Murasama - Demon Blade Preview

http://www.gametrailers.com/player/48399.html

Wow :o

Little Kings Story ist seit heute bei uns erhältlich - hier die IGN Wertung

9.0 Presentation
From the lovely intro movie to the instructions, maps and smaller details, every element comes together nicely. Functional and beautiful.
8.5 Graphics
Excellent artistic direction combined with clever use of the Wii's modest graphical prowess. The environment lacks technical details, but the clever design work makes up for this.
8.5 Sound
Stirring score featuring some new arrangements of classical music your grandparents probably have on dusty vinyls somewhere. The warbling voices are pretty well done too.
9.0 Gameplay
The Little King tries his hand at a lot of different things, but the core gameplay - adventuring and conquest - remain completely enjoyable, balanced and entertaining.
9.5 Lasting Appeal
Very possibly the Wii's longest adventure - and certainly one of the most varied. So many side-quests, hidden areas, collectables, characters, classes and things to do. A boon for RPG fans, so buy it.
9.1
Outstanding OVERALL

http://uk.wii.ign.com/articles/976/976108p2.html

Ringwald
2009-04-24, 12:47:25
Schade das Murasama erst nächstes Jahr zu uns kommt :(

Lightning
2009-04-24, 13:36:30
Little Kings Story ist seit heute bei uns erhältlich - hier die IGN Wertung

Hört sich wirklich gut an.

Damit zusammenhängend: Pikmin ist bisher an mir vorbeigegangen. Würde ich jetzt aber doch mal ausprobieren, auch in Anbetracht dessen, ob mir solche Spiele allgemein zusagen und somit auch Little Kings Story für mich in Frage käme.
Sollte ich zuerst den ersten Pikmin-Teil kaufen, oder direkt den zweiten?

G.A.S.T.
2009-04-24, 13:51:56
Sollte ich zuerst den ersten Pikmin-Teil kaufen, oder direkt den zweiten?du solltest beide Teile gespielt haben ;)

Ganon
2009-04-24, 13:54:09
Also wenn Pikmin, dann die Wii-Version. Das ist nicht so frustlastig, da man dort zeitlich zurückspringen kann.

Bei der GC-Version von Pikmin kann man das nicht und ein kleiner Fehler oder eine missglückte Mission macht das Spiel nur schwerer und es kann bei "unschaffbar" enden, wodurch man neu anfangen muss.

Lightning
2009-04-24, 14:14:40
du solltest beide Teile gespielt haben ;)

Nicht, wenn es mir mir nicht gefällt. :tongue:
Daher die Frage, ob man den ersten Teil vor dem zweiten gespielt haben sollte, oder ob der zweite eher das gleiche in besser ist.

Also wenn Pikmin, dann die Wii-Version. Das ist nicht so frustlastig, da man dort zeitlich zurückspringen kann.

Klar, ich meinte schon die "New Play Control" Dinger.

doublehead
2009-04-24, 14:53:11
Nicht, wenn es mir mir nicht gefällt. :tongue:
Daher die Frage, ob man den ersten Teil vor dem zweiten gespielt haben sollte, oder ob der zweite eher das gleiche in besser ist.


Ich bin befangen da ich beide Spiele liebe, und rate Dir deswegen auch beide Teile zu spielen. Teil 1 kannst Du auch locker in ein paar Stunden durchspielen, während Du mit dem grandiosen Nachfolger Tage, wenn nicht Wochen beschäftigt sein wirst. Alles in Teil 2 ist grösser, schöner, detailreicher, aber Teil 1 ist und bleibt trotzdem ein kleines Meisterwerk. Der zweite Teil ist für mich eines der besten Videospielen die jemals entwickelt wurden und gehört somit imho in jede gut sortierte Spielesammlung.


Bei der GC-Version von Pikmin kann man das nicht und ein kleiner Fehler oder eine missglückte Mission macht das Spiel nur schwerer und es kann bei "unschaffbar" enden, wodurch man neu anfangen muss.
Auch in Teil 1 hat man genügend Zeit innerhalb des zeitlimits ans Ziel zu kommen, da muss man schon seeeehhhhr schlecht spielen wenn man das nicht packt. Hoffe das klang nicht allzu arrogant, aber ich kann diese Aussage echt nicht nachvollziehen.

aoe_forever
2009-04-24, 19:08:08
Little Kings Story ist seit heute bei uns erhältlich - hier die IGN Wertung

War heute im MediaMarkt und in einem GameStop, leider bei beiden noch nicht erhältlich. Hat es schon jemand irgendwo gesehen?

PH4Real
2009-04-25, 00:11:25
Madworld und Deadly Creatures ist angekommen ist aus England angekommen... Madworld schon ein bißchen gespielt und es ist doch besser als gedacht.

G.A.S.T.
2009-04-25, 10:32:58
Madworld schon ein bißchen gespielt und es ist doch besser als gedacht.
wenn du es nicht für besonders gut gehalten hast, warum hast du es dann bestellt? :|

Ringwald
2009-04-25, 13:38:38
Weil es günstig aus England kommt ;)

PH4Real
2009-04-27, 18:24:05
Weil es günstig aus England kommt ;)

Richtig :D... außerdem habe ich es ja gar nicht für schlecht gehalten. Und für knapp 20€ habe ich gedacht, dass ich dies mal mitnehmen kann.

Shog-T
2009-04-29, 22:13:48
War heute im MediaMarkt und in einem GameStop, leider bei beiden noch nicht erhältlich. Hat es schon jemand irgendwo gesehen?

Also bei uns (kreis Stuttgart) habe ich es schon im Media Markt und im Alpha Tecc. gesehen. Leider hatte einen anderen Grund mich dort aufzuhalten, habe es also "noch" nicht gekauft....

Blacksoul
2009-04-29, 23:45:56
Es hat ja auch lange genug gedauert.
Nintendo Power Unsheathes Red Steel 2, Wii MotionPlus Support (http://kotaku.com/5231647/nintendo-power-unsheathes-red-steel-2-wii-motionplus-support)
Ubisoft Makes Red Steel 2 Official (http://kotaku.com/5232758/ubisoft-makes-red-steel-2-official)


t.b.d

aoe_forever
2009-04-29, 23:47:28
Also bei uns (kreis Stuttgart) habe ich es schon im Media Markt und im Alpha Tecc. gesehen. Leider hatte einen anderen Grund mich dort aufzuhalten, habe es also "noch" nicht gekauft....

Danke, hab es dann am Samstag im MM am Hauptbahnhof in S gekauft. Und inzwischen schon gut 9 Stunden gespielt.

Leider hab ich noch einen Classic-Controller dazu gekauft, weil ich meinte gelesen zu haben daß es mit dem Ding besser zu spielen ist. Dabei wird der garnicht davon unterstützt.

Das Spiel fesselt und kann ich nur jedem empfehlen der sich mit der Optik anfreunden kann.

Lightning
2009-04-30, 19:41:23
Es hat ja auch lange genug gedauert.
Nintendo Power Unsheathes Red Steel 2, Wii MotionPlus Support (http://kotaku.com/5231647/nintendo-power-unsheathes-red-steel-2-wii-motionplus-support)
Ubisoft Makes Red Steel 2 Official (http://kotaku.com/5232758/ubisoft-makes-red-steel-2-official)


t.b.d

Habe mir kürzlich den Vorgänger für 20€ geholt. Ist bisher eigentlich ganz nett und gar nicht so 0815, wie es anfangs schien. Die 66% bei Gamerankings erscheinen mir jedenfalls etwas unterbewertet. Erinnert mich von daher ein bisschen Dirge of Cerberus, schlecht war das auch nicht. Vermutlich liegt es an der hohen Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wurde.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich die Entwickler die Kritik bei Red Steel 2 zu Herzen nehmen werden. Und natürlich, wieviel WMPlus bringen wird. Potential hat es imo auf jeden Fall.


btw: Review zu Excitebots bei Gametrailers (http://www.gametrailers.com/player/48674.html) (Score: 7.6). IGN gab 8.4 und hat ebenfalls ein Videoreview online.

CrashOberbreit
2009-04-30, 20:19:38
The Conduit Story Trailer: http://www.exp.de/download.php?id=16776

Hatake
2009-04-30, 23:44:19
Erste Red Steel 2 Bilder

http://www.consolewars.de/news/24519/die_ersten_bilder_aus_red_steel_2/

Avalox
2009-05-01, 14:45:50
Ziemlich interessantes Video zu Resident Evil: The Darkside Chronicles

http://blogs.popzara.com/index.php/item/799

|-Sh0r7y-|
2009-05-02, 12:49:31
Erste Red Steel 2 Bilder

http://www.consolewars.de/news/24519/die_ersten_bilder_aus_red_steel_2/
schaut nach Cell Shading aus ;(

Lightning
2009-05-02, 13:39:01
schaut nach Cell Shading aus ;(

Sieht nicht nur so aus, soll auch so sein.

Ob das nun eine gute Entscheidung ist, darüber lässt sich streiten. Grafisch finde ich den Vorgänger mit seinem grundsätzlich realistischem, dabei aber etwas überzeichnetem Stil durchaus überzeugend (wenn man mal von den Slowdowns absieht). Darauf hätte man auch gut aufbauen können, imo.

Ringwald
2009-05-02, 13:45:43
Also mich erinnert es an XIII :smile:

Kira
2009-05-03, 18:13:02
Ziemlich interessantes Video zu Resident Evil: The Darkside Chronicles

http://blogs.popzara.com/index.php/item/799

wo wie was?

ist doch RE2 vom Setting her oder? Einfach aus einer anderen Sicht oder wie ist das Spiel gedacht?

Avalox
2009-05-03, 18:55:48
wo wie was?

ist doch RE2 vom Setting her oder? Einfach aus einer anderen Sicht oder wie ist das Spiel gedacht?


Es ist ein Rail Shooter mit dem RE2 Hintergrund.

G.A.S.T.
2009-05-03, 19:53:35
wo wie was?

ist doch RE2 vom Setting her oder? Einfach aus einer anderen Sicht oder wie ist das Spiel gedacht?
hier (http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14328873/resident-evil-the-darkside-chronicles/videos/resident_darkside_inv_031309.html)

Blacksoul
2009-05-05, 15:51:44
Red Steel 2 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=I9vH40vowp4) (fixed, vom 06.05.09)

Es sieht imo wirklich, wirklich gut aus. Endlich auch 1:1-Umsetzungen der Bewegung und nicht so ein Mist wie beim ersten Teil. Ich würde es mir wohl sogar kaufen, wenn die Wertungen gut ausfallen. Ich hoffe nur, dass Dolphin bis zum Release weit genug ist.


t.b.d

|-Sh0r7y-|
2009-05-05, 17:50:24
Red Steel 2 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=UGhnEafXKfc)

Es sieht imo wirklich, wirklich gut aus. Endlich auch 1:1-Umsetzungen der Bewegung und nicht so ein Mist wie beim ersten Teil. Ich würde es mir wohl sogar kaufen, wenn die Wertungen gut ausfallen. Ich hoffe nur, dass Dolphin bis zum Release weit genug ist.


t.b.d
das schaut wirklich gut aus!
Hätte ich so jetzt nicht erwartet :-)

xL|Sonic
2009-05-05, 17:52:42
Sieht echt geil aus. Bin ich ja mal gespannt.

Quaker
2009-05-06, 11:09:15
Red Steel 2 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=UGhnEafXKfc)

Es sieht imo wirklich, wirklich gut aus. Endlich auch 1:1-Umsetzungen der Bewegung und nicht so ein Mist wie beim ersten Teil. Ich würde es mir wohl sogar kaufen, wenn die Wertungen gut ausfallen. Ich hoffe nur, dass Dolphin bis zum Release weit genug ist.


t.b.d

This video is no longer available due to a copyright claim by a third party. :(

Blacksoul
2009-05-06, 17:41:13
This video is no longer available due to a copyright claim by a third party. :(

Kann ja nicht so schwer sein, in der Suche einfach nochmal "Red Steel 2 Trailer" einzugeben, oder? ;)

Red Steel 2 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=I9vH40vowp4)


t.b.d

Ganon
2009-05-14, 07:53:52
Pikmin 2 hat ja keine lästige Zeitbegrenzung mehr, oder?

Hatake
2009-05-14, 10:32:08
Neuer Monster Hunter 3 Trailer

http://www.gametrailers.com/player/49241.html

OMG :o

Overlord Dark Legend Trailer

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14273777/overlord-dark-legend/videos/overlorddarklegend_trl_fairytale_051309.html

Tact of Magic Trailer

http://www.gametrailers.com/player/49106.html

Punch Out Preview

http://www.gametrailers.com/player/49126.html

Lightning
2009-05-15, 14:22:40
Interview von IGN mit High Voltage Software (The Counduit) über ihre Quantum3-Engine und die Wii (http://uk.wii.ign.com/articles/982/982962p1.html)

Geht zwar nicht sonderlich ins Detail, liest sich aber dennoch ganz interessant. Wenn die Engine wirklich so vorbildlich ist wie beschrieben, bleibt nur zu wünschen, dass sie vielleicht von dem ein oder anderen Entwickler lizensiert wird.

fizzo
2009-05-22, 19:35:48
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/985/985793/tba-metroid-prime-trilogy-20090521054954685-000-000.jpg

The key things to remember: three full games, one disc, $49.99, releasing on August 24th, 2009. If you're a late Wii adopter you have no excuse to not put the 50 bucks down – Metroid Prime 3 Corruption is still considered a fantastic Wii title more than two years later, and the two updated GameCube games make for excellent Wii experiences as well.

Metroid Prime Trilogy Hands-on (http://wii.ign.com/articles/985/985793p1.html)

mein wunsch scheint in erfuellung zu gehen, zu einen sehr fairen preis =)

Ganon
2009-05-22, 19:45:28
Wäre ja glatt eine Überlegung Wert... *grübel*

Lightning
2009-05-22, 19:50:20
Aber einzeln erscheinen die NPC-Metroids nicht mehr außerhalb Japans? Wäre echt schade, Metroid Prime 2 fehlt mir nämlich noch. Allein dafür zahle ich aber sicher keinen Vollpreis.

Ringwald
2009-05-22, 20:23:58
Hehe dann lag ich wohl richtig, Nintendo hat nicht umsonst Metroid Prime aus der New Play Controll Serie gestrichen :biggrin:

G.A.S.T.
2009-05-22, 23:20:51
Hehe dann lag ich wohl richtig, Nintendo hat nicht umsonst Metroid Prime aus der New Play Controll Serie gestrichen :biggrin:
aber in der Trilogy haben sie NPC?

Ringwald
2009-05-23, 00:02:38
Ja aber sie verkaufen es halt nicht als solches, gehe ich mal von aus.
Jedenfalls war Metroid nur in der ersten Nintendo Newsletter bezüglich NPC aufgelistet und danach nicht mehr.

Ich gehe mal von 40€-50€für das Set aus, auf keinen Fall zum Budgetpreis.
Steht auch so dort :D

edit
Das hätte sich Nintendo eigentlich für die E3 Sparen können.

Blacksoul
2009-05-23, 00:10:04
Das hätte sich Nintendo eigentlich für die E3 Sparen können.

Sieh es doch mal so. Vielleicht wird ihre PK ja so gut, dass sie das nicht mal nötig haben. ;)


t.b.d

Ringwald
2009-05-23, 00:39:24
Schlechter als letztes Jahr kann es eigentlich nicht mehr werde. Oder doch? :biggrin:

fizzo
2009-05-23, 09:34:41
Schlechter als letztes Jahr kann es eigentlich nicht mehr werde. Oder doch? :biggrin:

aus wirtschaftslicher sicht war das die erfolgreichtste pk fuer nintendo aller zeiten. viele leute vergessen halt, dass die e3 berichterstattung den weg in jedes dorfblatt findet. mit coretitel gewinnt man da keinen blumentopf, wenn man seinen kundenkreis erweitern will.

dies wird heuer nicht viel anderst ablaufen, so realistisch sollte man sein. jedoch wird nintendo fuer seine fans vielleicht ein, zwei alte serien wiederbeleben - mehr erwarte ich persoenlich nicht auf der messe. interessant wird es jedoch zu sehen, ob und wie die 3partys auf den wii-zug aufspringen.

mobius
2009-05-23, 11:33:00
Dann sollen sie die Klappe nicht auch noch dämlich aufreißen "Ihr wollt ein Core Game? Hier ist Animal Crossing, das wollt ihr doch."
Das hat diese Zeitverschwendung vom letzten Jahr zum überlaufen gebracht. Ich hätte fast meine Wii aus dem Fenster geworfen. Seit dem NES dabei und man dankt es einem mit Spott.
3rd Parties? Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Auf der Releaseliste der letzten Monate war nichts dabei und die Wii ist nicht seit gestern im Hype.
Metroid Prime 1&2 mit NPC naja, vielleicht tu ich mir das nochmal an. Hab sowieso schon alle hier.

Blacksoul
2009-05-23, 11:53:57
Schlechter als letztes Jahr kann es eigentlich nicht mehr werde. Oder doch? :biggrin:

Ich verweise da mal ganz dezent auf das Zitat im E3-Thread. ;D

IGN: Do you have anything you can say about E3?
Cammie Dunaway: All I can say is I hope we have something




t.b.d

Ganon
2009-05-23, 12:32:11
http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?p=522235#p522235
Laut einem Interview auf Kotaku haben die Entwickler allen drei Spielen neue Bloom Lightning-Effekte spendiert, außerdem öffnen sich die Türen schneller als im jeweiligen Original. Die Ladezeiten sind also verkürzt worden. Darüber hinaus ist auch der Mehrspielermodus von Echoes wieder dabei. Er kann sofort im Hauptmenü ausgewählt werden und profitiert natürlich von der neuen Steuerung.

Na das klingt doch mal verdammt interessant :)

Ringwald
2009-05-23, 12:36:39
@fizzo
So gesehen wäre Nintendo dann für die CES besser aufgehoben als die E3.

G.A.S.T.
2009-05-24, 22:08:01
http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?p=522235#p522235


Na das klingt doch mal verdammt interessant :)
stimm ich dir glatt zu

...das wär was, was ich mir direkt mit ner Wii kaufen würde

Blacksoul
2009-05-26, 14:43:09
Ich weiß ja nicht so ganz ob das so sinnvoll ist, aber Nintendo scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, die E3 schon in der Tasche zu haben. :|

Von High Voltage Software gibt es neben dem Gladiatoren-Spiel Gladiator A.D. noch eine weitere Ankündigung.
IGN to unveil another HVS game today (nintendodpad.com) (http://nintendodpad.com/Welcome/News/Entries/2009/5/26_IGN_to_unveil_another_HVS_game_today.html)
Pre-E3 2009: Gladiator A.D. Revealed (ign.com) (http://uk.wii.ign.com/articles/986/986261p1.html)

IGN Gallerie zu Gladiator A.D. (http://uk.media.wii.ign.com/media/143/14350710/imgs_1.html)


t.b.d

das_Apo
2009-05-26, 20:13:08
Ich weiß ja nicht so ganz ob das so sinnvoll ist, aber Nintendo scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, die E3 schon in der Tasche zu haben. :|

Meinst du das jetzt wegen der High Voltage Software Ankündigungen im Vorfeld der Messe oder wieso?

das_Apo
2009-05-27, 07:41:14
High Voltage Softwares zweites, neues Wii Spiel neben Gladiator A.D. ist:
The Grinder - Online CoOp FPS mit Vampiren, Werwölfen und Zombies (http://wii.ign.com/articles/986/986663p1.html)

- 4 player online co op
- motion plus support
- swords and guns
- wii speak support
- newer engine version than the condiut
- ...

Bilder:
http://i44.tinypic.com/2hphcsm.jpg
http://i41.tinypic.com/1pf8m8.jpg
http://i44.tinypic.com/205yulx.jpg
http://i43.tinypic.com/14ncytk.jpg
http://i41.tinypic.com/15eitcm.jpg
http://i39.tinypic.com/2nquywx.jpg
http://i40.tinypic.com/2ev53rk.jpg
http://i43.tinypic.com/xge1qp.jpg
http://i44.tinypic.com/2n0kp02.jpg
http://i43.tinypic.com/2q1hq2p.jpg
http://i40.tinypic.com/2ylrxq1.jpg
http://i44.tinypic.com/rrp66r.jpg
http://i40.tinypic.com/rj46jq.jpg
http://i42.tinypic.com/15yy7tv.jpg
http://i44.tinypic.com/2s0ba06.jpg

Mehr Bilder unter dem Link.

doublehead
2009-05-27, 17:10:06
Wow ! Das sieht ja grandios aus. Das Szenario ist voll nach meinem Geschmack. Gefällt mir jedenfalls besser als das Conduit-Szenario.

Lightning
2009-05-27, 18:12:51
Geht mir genau andersrum. Einen Left-4-Dead-Klon brauche ich nicht. L4D selber würde mir auf dem PC ein ausgereiftes Spiel mit besserer Technik und besserem Multiplayer bringen; aber auch da interessiert es mich nicht genug für einen Kauf (zumindest nicht zu dem Preis).
Auch bei Gladiator A.D. bin ich erstmal skeptisch. Kommt mir alles ein bisschen zu schnell und erweckt den Eindruck, dass das recht oberflächlich zusammengeschusterte Spiele werden. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :)

doublehead
2009-05-27, 18:20:51
Was für ein offensichtlicher Mario Galaxy - Klon :

http://www.consolewars.de/news/24707/die_welt_steht_kopf_in_flips_twisted_world/

Aber wenn's Spass macht, soll es mir recht sein.

Teil 9:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457499