PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 8


Seiten : [1] 2 3 4

Heimatsuchender
2008-06-14, 20:04:42
Teil 7 (Vorgängerthread) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387442)


So langsam vergeht mir doch die Lust am Wii. Es kommen einfach zu wenig vernünftige Games auf den Markt. In meinem Umfeld haben bereits einige Leute ihre Wii wieder verkauft und ich bin auch am überlegen.


tobife

Crop Circle
2008-06-14, 20:46:03
So langsam vergeht mir doch die Lust am Wii. Es kommen einfach zu wenig vernünftige Games auf den Markt. In meinem Umfeld haben bereits einige Leute ihre Wii wieder verkauft und ich bin auch am überlegen.


tobife
Was hast du denn schon alles gespielt?

Heimatsuchender
2008-06-14, 20:51:35
Was hast du denn schon alles gespielt?


Diese Games nenne ich mein Eigen:

Mario Kart Wii incl. Lenkrad
Endless Ocean
Resident Evil Wii Edition
Metroid Prime Corruptions
Rockstar Tischtennis
Resident Evil - The Umbrella Chronicles
Mortal Kombat Armageddon
Killer 7 (GameCube)


Dann hatte ich noch:
Super Paper Mario
Eledees
Super Mario Galaxy
Die sind bereits im Freundeskreis verkauft.



tobife

Ganon
2008-06-14, 21:57:12
Super Smash Brothers kommt doch bald :-D

Ansonsten les dir doch ein paar Testberichte auf Mag64.de durch, vllt. liegt dir ja noch ein Spiel....

looking glass
2008-06-14, 22:15:34
Mhhh, komisch kein Zelda, kein Galaxy, oder vielleicht mal was ab davon sowas wie "destroy all humans", oder "powerquest" und ich mein vom GC ist auch noch recht viel da, was man antesten könnte (mit einem wave auch kabellos).

Heimatsuchender
2008-06-14, 22:20:33
Mhhh, komisch kein Zelda, kein Galaxy, oder vielleicht mal was ab davon sowas wie "destroy all humans", oder "powerquest" und ich mein vom GC ist auch noch recht viel da, was man antesten könnte (mit einem wave auch kabellos).



Super Mario Galaxy hatte ich. Zelda habe ich in der Auflistung vergessen. Das hatte ich zusammen mit der Wii gekauft. Ist aber auch wieder verkauft.



tobife

Lurtz
2008-06-14, 22:58:28
Super Smash Brothers kommt doch bald :-D
Besteht eigentlich eine Chance dass mit dem Spiel mal ein Bundle kommt, oder wird die Wii ewig an Wii Sports gebundelt sein? :ueye:

fizzo
2008-06-14, 23:30:37
Besteht eigentlich eine Chance dass mit dem Spiel mal ein Bundle kommt, oder wird die Wii ewig an Wii Sports gebundelt sein? :ueye:

imho sind die chancen gleich null - dazu verkauft sich die konsole einfach zu gut. was sports betrifft, so gehoert dies einfach zur wii und ist wohl die beste "werbung" fuer den einsatz der wiimote.

nn23
2008-06-14, 23:49:33
Diese Games nenne ich mein Eigen:

Mario Kart Wii incl. Lenkrad
Endless Ocean
Resident Evil Wii Edition
Metroid Prime Corruptions
Rockstar Tischtennis
Resident Evil - The Umbrella Chronicles
Mortal Kombat Armageddon
Killer 7 (GameCube)


Dann hatte ich noch:
Super Paper Mario
Eledees
Super Mario Galaxy
Die sind bereits im Freundeskreis verkauft.



tobife


Zack & Wiki wäre noch ein Kandidat.

das_Apo
2008-06-14, 23:58:09
Smash Bros Brawl kommt demnächst. Außerdem wären noch Okami (falls noch nicht auf der PS2 gespielt), Zack & Wiki oder Fire Emblem: Radiant Dawn empfehlenswert. Wenns etwas anders sein darf, dann noch No More Heroes. Ansonsten gibts noch ein paar weitere solide Titel, wie Battalion Wars 2, Excite Truck oder Mario Strikers Charged.

In ca. einem Monat ist außerdem noch die E3 und da soll Nintendo wohl mehr zum restlichen Lineup dieses Jahres bekanntgeben (inkl. evtl. Überraschungen), weil bisher noch völlig unbekannt.
Ansonsten gibt es neben den Original Nintendotiteln wieder mal nicht viel, außer von Capcom. Bei denen ist übrigens Spyborgs sowie ein weiterer, bisher unbekannter Titel in Entwicklung.

Ph03n!X
2008-06-15, 03:52:09
Fire Emblem kann ich empfehlen macht Sau Spass hab über 60 Stunden fürs Durchspielen gebraucht.

Habs also hier noch über falls es einer haben will. Smash Brothers Brawl wird nachdem ich mir die Tage Okami zugelegt habe mein nächstes Game sein dann habe ich schon 11 Spiele für die Wii.

dilated
2008-06-15, 13:09:22
ich find ihr fehlt nur genug gute software

für kinder, und hausfrauen ist genug vorhanden :)

aber für jemand der "richtige" spiele spielen will gibts wenig gutes

technisch denke ich fehlt der wii auch was um storys so "gut" rüberzubringen wie bei anderen konsolen,
sprachausgabe vermisse ich ,selbst wenns japanisch wär mit untertitel
(metroid, red steel hat aber...^^)

technisch sicher möglich aber...

als wirklich wirklich gutes spiel seh ich bei mir nur galaxy,kart und ssbb wahrscheinlich (dem steht sf4 gegenüber-.-^^)

Lightning
2008-06-15, 14:19:20
technisch denke ich fehlt der wii auch was um storys so "gut" rüberzubringen wie bei anderen konsolen[...]

Sehe ich nicht so. Storytechnisch und filmisch lässt sich bereits mit der letzten Konsolengenerationen alles wichtige realisieren, denn die Vorraussetzungen sind vorhanden: Vernünftige Animationen, ausreichend detaillierte Gesichter für Emotionsdarstellung, genug Speicherplatz für durchgehende Sprachausgabe.

als wirklich wirklich gutes spiel seh ich bei mir nur galaxy,kart und ssbb wahrscheinlich (dem steht sf4 gegenüber-.-^^)

"Must Haves" sind für mich auf der Wii dazu noch Metroid Prime 3, Twilight Princess und Wii Sports. Wenn man das Spiel noch nicht von anderen Systemen kennt, auch Resident Evil 4.
Auf den anderen Konsolen gibt es zweifellos eine größere Auswahl an "ernsthaften" Spielen, mehr "Must Haves" sind für meinen Geschmack allerdings nicht dabei.

Argo Zero
2008-06-15, 15:58:05
Das neue TV Quiz aus dem Wiiware ist ganz witzig.
Ansonsten ist es halt ne Konsole für zwischendurch. Die Große RPG Zeit ist mit dem SNES unter gegangen, leider.

Ringwald
2008-06-15, 16:29:53
RPGs kommen doch jede Menge.
Sogar Monster Hunter kommt für die Wii! :eek:

mobius
2008-06-15, 17:22:40
Seit über einem Jahr werden Games wie hauf angekündigt, aber es kommt einfach nichts. Es wurde zu spät angefangen zu entwickeln, deshalb sind die Löcher vom Release bis jetzt einfach zu groß. Ich seh die Wii inzwischen nur noch als Vorbereitung des Marktes für den Nachfolger des Wii, verkaufen werd ich ihn dennoch nicht. Entstaub ich ihn halt, wenn denn die RPG mal alle kommen.

Lightning
2008-06-15, 17:32:56
Sogar Monster Hunter kommt für die Wii! :eek:

Für die Wii siehts bislang trotzdem nicht so gut aus, was RPGs angeht.
Überraschen tut hingegen, dass für die Xbox 360 doch einiges aus Japan kommt; nach Blue Dragon und Lost Odyssey von Mistwalker sind auch noch drei große Titel von Sqaure Enix angekünidgt (Infinite Undiscovery, Star Ocean und The Last Remnant), darunter zwei exklusiv.

Die Meinung, dass die große RPG-Zeit mit dem SNES vorbei war, kann ich nicht teilen. Gerade die PS1 und PS2 hatten quantitativ, aber auch qualitativ eine Menge zu bieten.

Ringwald
2008-06-15, 17:43:40
Die Meinung, dass die große RPG-Zeit mit dem SNES vorbei war, kann ich nicht teilen. Gerade die PS1 und PS2 hatten quantitativ, aber auch qualitativ eine Menge zu bieten.

Ich glaube er meinte Nintendo. Danach ist so gut wie nichts mehr gekommen.
Ein wunder das der N64 sich in Japan halten konnte. RPGs sind dort ja bekanntlich Pflicht.

Argo Zero
2008-06-15, 18:00:03
@Lightning

Wenn ich mir diesen Link anschaue: http://de.videogames.games.yahoo.com/ps2/reviews-previews/rpg/1.html
So wirklich gefällt mir da nichts. Zu bunt und zu sehr japanisch, was ich leider überhaupt nicht leiden kann. Dagegen wirkt Secret of Evermore ja wie ein dunkler Alptraum :)
Der Stil in den 90ern war irgendwie dunkler/kälter, gerade auf dem SNES.

Aber immerhin hat die Ps1/Ps2 was zu bieten. Bei Nintendo sieht es dagegen ganz flau aus. Zwar gab es klasse Adventures mit betrunkenem Eichhörnchen (hab den Namen vergessen ;)) und einem Bären mit Vogel auf dem Buckel -- waren halt alles keine RPGs alter Schule.

TeleTubby666
2008-06-15, 18:01:04
Ich kanns kaum erwarten, bis endlich Smash Bros erscheint. Wenn man sein Spiel innerhalb der ersten zwei Wochen nach Verkaufsstart registriert, dann gibts auch noch Bonus-Points auf der Nintendo Seite.

Hat jemand eine Idee, wo man es günstig und schnell erwerben könnte?

Argo Zero
2008-06-15, 18:04:34
Was darf man eigentlich von Smash Bros erwarten außer ein Grafik-update mit mehr Figuren?
Soll keine Provokation sein, denn auf dem N64 hab ich das Spiel komplett durchgespielt. Aber auf dem GC warf ich das Spiel nach einigen Tagen wieder ins Eck. Mir kam es vor als würde ich die N64 Version spielen und das kann man nach etlichen Spielstunden einfach nicht mehr. Ist so als würde man ein und den selben Film immer und immer wieder schauen. Langeweile ahoi...

fizzo
2008-06-15, 18:05:08
Ich kanns kaum erwarten, bis endlich Smash Bros erscheint. Wenn man sein Spiel innerhalb der ersten zwei Wochen nach Verkaufsstart registriert, dann gibts auch noch Bonus-Points auf der Nintendo Seite.

Hat jemand eine Idee, wo man es günstig und schnell erwerben könnte?

ich kaufe recht oft bei gameware

http://www2.gameware.at/info/space/Super+Smash+Bros.+Brawl

€ 44,99 ist der gewohnte "firstpartypreis" und da bekomme ich teilweise die spiele sogar 1-2 tage vor dem offiziellen releas =)

edit: Super Smash Bros. Brawl Video-Review (http://media.wii.ign.com/media/748/748545/vid_2309177.html) DAS game fuer alle nintendofan =)

edit2: http://www.gametrailers.com/player/31663.html

Ringwald
2008-06-15, 18:07:06
Smash Bros Release hat aber auch den faden Beigeschmack, dass dies erstmal der letzte Nintendo Blockbuster sein wird.

fizzo
2008-06-15, 18:16:31
Smash Bros Release hat aber auch den faden Beigeschmack, dass dies erstmal der letzte Nintendo Blockbuster sein wird.

leider hat nintendo das herbst/winter-lineup noch nicht bekannt gegeben. 1-2 AAA-titel erwarte ich jedoch noch heuer. in ~ 1 monat wissen wir mehr =)

redfalcon
2008-06-15, 18:47:25
Smash Bros Release hat aber auch den faden Beigeschmack, dass dies erstmal der letzte Nintendo Blockbuster sein wird.

F-Zero und DK "fehlen" aber noch. Und vielleicht bekommen wir ja noch ein Wii-Exklusives Zelda...

Ringwald
2008-06-15, 18:49:05
Um ehrlich zu sein erwarte ich für dieses Jahr von Nintendo nichts mehr :frown:

fizzo
2008-06-15, 19:03:29
F-Zero und DK "fehlen" aber noch. Und vielleicht bekommen wir ja noch ein Wii-Exklusives Zelda...

da fehlt imho noch viel mehr wie z.b.

* pinkmin
* kid icarus
* pilotwings
* starfox
* waverace
* animal crossing

fuer zelda wii ist es noch zu frueh. oder von mir aus eine komplett neue serie..an irgendwas muessen ja die vielen first-/secondpartys bei nintendo ja arbeitn ;)

und fuer die causalgamer koennen wir sicher was in richtung wii-music erwarten. aber wenn man nichts erwartet kann man ja nur positiv ueberrascht werden :D

edit: fast vergessen mein highlight waere ein golden sun fuer die wii....geruechte diesbezueglich gibt es schon (oder war es nur wunschdenken so mancher fans ;) )

edit2: weiters hat heuer nintendo fuer die E3-pressekonferenz wieder das kodak theatre angemietet..sicher nicht ohne grund!

edit3: Nintendo E3 2008 trailer (http://de.youtube.com/watch?v=XlTwInVTXNs)

redfalcon
2008-06-15, 19:43:48
da fehlt imho noch viel mehr wie z.b.

* pinkmin
* kid icarus
* pilotwings
* starfox
* waverace
* animal crossing



Richtig, Waverace und Starfox fehlen noch. Pikmin und Kid Icarus interessieren mich jetzt nicht so, Pilotwings mal schauen, was daraus gemacht werden würde. Über Animal Crossing hab ich doch letztens was auf IGN gelesen, ist doch schon länger was angekündigt, oder? =)

Ansonsten fehlen der Wii imo ein paar Games mit "erwachsener" Grafik im Stil von Perfect Dark oder Goldeneye. Von den "Knuddel-Comic-Manga-Japan"-Spielen gibts doch mittlerweile genug. F-Zero und Waverace wären da ja schon besser. Naja, mal sehen was aus Disaster und Red Steel 2 wird.

xL|Sonic
2008-06-15, 19:59:00
@Lightning

Wenn ich mir diesen Link anschaue: http://de.videogames.games.yahoo.com/ps2/reviews-previews/rpg/1.html
So wirklich gefällt mir da nichts. Zu bunt und zu sehr japanisch, was ich leider überhaupt nicht leiden kann. Dagegen wirkt Secret of Evermore ja wie ein dunkler Alptraum :)
Der Stil in den 90ern war irgendwie dunkler/kälter, gerade auf dem SNES.

Aber immerhin hat die Ps1/Ps2 was zu bieten. Bei Nintendo sieht es dagegen ganz flau aus. Zwar gab es klasse Adventures mit betrunkenem Eichhörnchen (hab den Namen vergessen ;)) und einem Bären mit Vogel auf dem Buckel -- waren halt alles keine RPGs alter Schule.

Secret of Evermore war ja auch kein japanisches Spiel ;)

Ganon
2008-06-15, 20:05:01
Nintendo könnte mal langsam wieder etwas "tolles" auf der VirtualConsole veröffentlichen. Diese ganzen C64-Spiele interessieren mich jetzt nicht wirklich... zumindest nicht für den Preis...

Mal wieder ein paar bekannte SNES Kracher...

fizzo
2008-06-15, 20:12:07
100 WiiWare-Spiele in Entwicklung

Nintendo gab heute bekannt, dass aktuell 100 verschieden WiiWare-Titel in Entwicklung seien. In den Vereinigten Staaten soll es jede Woche montags ein neues Spiel in den Downloadservice schaffen. Wir vermuten, dass diese Ankündigung auch in Deutschland einsetzen wird.

link (http://www.mynintendo.de/100-wiiware-spiele-in-entwicklung/)

sollte wohl was passendes dabei sein...vielleicht interessiert die auch dies:

Super Mario RPG erscheint in PAL-Territorien

13.06.08 - Nintendo wird das Rollenspiel Super Mario RPG (SNES) für Virtual Console in PAL-Territorien veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die australische OFLC hervor.

Super Mario RPG kam 1996 in den USA und Japan in den Handel, aber niemals in Europa.

Hatake
2008-06-15, 20:18:36
Um ehrlich zu sein erwarte ich für dieses Jahr von Nintendo nichts mehr :frown:

Für dieses Jahr sogut wie sicher von Nintendo.

Fatal Frame 4
Wii Music
Wario Land: Shake Dimension
Disaster : Day of Crisis
und evtl. Animal Crossing Ende des Jahres.

Nach der e3 sind wir schlauer :-)

das_Apo
2008-06-15, 20:41:30
Für die Wii siehts bislang trotzdem nicht so gut aus, was RPGs angeht.

Zumindest ist ein neues FF Crystal Chronicles in Entwicklung und nachdem Nintendo Monolith Soft (Baten Kaitos 1 + 2, Xenosaga) übernommen hat, kann man hoffen, dass von denen auch mal was kommt. Und dann wäre da ja noch Camelot Software, die seit den Golden Sun Spielen für den GBA aber wohl zu Mario Tennis oder Mario Golf Titeln verdonnert sind ... welch verschenktes Potenzial.


Überraschen tut hingegen, dass für die Xbox 360 doch einiges aus Japan kommt; nach Blue Dragon und Lost Odyssey von Mistwalker sind auch noch drei große Titel von Sqaure Enix angekünidgt (Infinite Undiscovery, Star Ocean und The Last Remnant), darunter zwei exklusiv.

Naja, da floss sicherlich eine beträchtliche Summe Geld. Insofern überrascht es nicht.


Was darf man eigentlich von Smash Bros erwarten außer ein Grafik-update mit mehr Figuren?
...

Das wichtigste neue Feature dürfte wohl der Online-MP darstellen. Endlich nicht mehr darauf hoffen müssen, dass sich in seinem eigenen Freundeskreis ein würdiger Gegner finden lässt.
Bleibt nur der fade Beigeschmack, den Nintendos Online-MP grundsätzlich hat. :/


Um ehrlich zu sein erwarte ich für dieses Jahr von Nintendo nichts mehr :frown:

Ich würde Nintendo für dieses Jahr noch nicht abschreiben. Wie bereits erwähnt ist in einem Monat die E3 und bisher hat Nintendo die klassischen Spieler noch nicht im Stich gelassen, auch wenn Casuals immer mehr in ihren Fokus geraten. Zwar hat man aufgrund des mangelnden 3rd Party Supports nicht monatlich neues Futter aber nach der langen Durststrecke kurz nach dem Launch kommt wenigstens von Nintendo selbst was in regelmäßigen Abständen. Und das Weihnachtsgeschäft lassen die sich bestimmt nicht entgehen.

Bond2k
2008-06-15, 20:48:09
Wo gibt es eigentlich eine Übersicht über Wii-only Games?

Bin mir gerade am Überlegen eine zu kaufen. Vorallem auch wegen den älteren Spielen (NES/SNES/N64).

redfalcon
2008-06-15, 20:50:04
Bin mir gerade am Überlegen eine zu kaufen. Vorallem auch wegen den älteren Spielen (NES/SNES/N64).

Dann schau dir aber vorher die verfügbaren Spiele an, ist auch ne Menge teures Uralt-Zeug (C64...) dabei.

Hatake
2008-06-15, 21:13:07
Wo gibt es eigentlich eine Übersicht über Wii-only Games?

Bin mir gerade am Überlegen eine zu kaufen. Vorallem auch wegen den älteren Spielen (NES/SNES/N64).

Also hier findest du ne Auflistung aller VC/Wii Ware Titel.

http://www.vc-reviews.com/

Lightning
2008-06-15, 21:44:09
Zumindest ist ein neues FF Crystal Chronicles in Entwicklung und nachdem Nintendo Monolith Soft (Baten Kaitos 1 + 2, Xenosaga) übernommen hat, kann man hoffen, dass von denen auch mal was kommt. Und dann wäre da ja noch Camelot Software, die seit den Golden Sun Spielen für den GBA aber wohl zu Mario Tennis oder Mario Golf Titeln verdonnert sind ... welch verschenktes Potenzial.

Hoffen kann man (und tue ich auch), aber bisher gibt es eben kaum RPGs und nur wenige konkrete Ankündigungen.



Naja, da floss sicherlich eine beträchtliche Summe Geld. Insofern überrascht es nicht.

Ich meinte eher überraschend in dem Sinne, dass Microsoft wirklich so hartnäckig an japanischen RPGs festhält; dass dabei eine Menge Geld fließt, ist klar.
Nur, wenn sich in Japan nicht ganz grundlegend etwas ändert, werden diese Gelder wohl größtenteils verschwendet sein, wenn die Spiele im Hauptabsatzmarkt nicht gekauft werden.

doublehead
2008-06-17, 18:49:04
Achtung !!!

Mit dem heute Nacht erschienen Systemupdate soll der Freeloader nicht mehr funktionieren.

http://gonintendo.com/?p=46472

Muss man sich ja nicht runterladen, aber wenn ein demnächst erscheinender AAA-Titel wie Brawl das update erzwingt, ist erstmal Sense.

Crop Circle
2008-06-17, 20:03:28
Achtung !!!

Mit dem heute Nacht erschienen Systemupdate soll der Freeloader nicht mehr funktionieren.

http://gonintendo.com/?p=46472

Muss man sich ja nicht runterladen, aber wenn ein demnächst erscheinender AAA-Titel wie Brawl das update erzwingt, ist erstmal Sense.
Habe mich jetzt mal ein bißchen mit solchen Hacks beschäftigt. Der Homebrew Channel klingt ja interessant. Da kann man ja ScummVM mit starten. :O
Aber dafür muss man ja vorher einen Hack mit Zelda machen.
Aber beim Lesen ist mir eine Sache aufgefallen. Die Wii kann keine Anwendungen oder Savegames von der SD-Karte laden. Aber der Homebrew Channel kann das. :confused: :|
Warum kann die Wii das nicht? Ich meine der Speicher meiner Wii ist noch nicht voll, aber wenn er mal voll ist, muss man ja ständig Anwendungen hin und herschieben zwischen Speicher und SD-Karte. :(

redfalcon
2008-06-17, 20:10:59
Die Wii kann keine Anwendungen oder Savegames von der SD-Karte laden. Aber der Homebrew Channel kann das. :confused: :| Warum kann die Wii das nicht?


Das kann die Wii auch, nur nicht Homebrew-SW. Die Wii liest nur dass, was sie lesen will ;) Also nur "offizielle" Sachen.


Ich meine der Speicher meiner Wii ist noch nicht voll, aber wenn er mal voll ist, muss man ja ständig Anwendungen hin und herschieben zwischen Speicher und SD-Karte. :(

Jup. Aber es gehen Gerüchte um, dass Nintendo da ne USB-Speichererweiterung nachschiebt.

Crop Circle
2008-06-17, 20:16:45
Das kann die Wii auch, nur nicht Homebrew-SW. Die Wii liest nur dass, was sie lesen will ;) Also nur "offizielle" Sachen.



Jup. Aber es gehen Gerüchte um, dass Nintendo da ne USB-Speichererweiterung nachschiebt.
Es bedarf doch gar keiner Speichererweiterung. Ich habe eine 2GB SD-Karte. Warum kann ich SM3 VC und Sonic VC nicht auf die SD-Karte kopieren und die Wii startet die dann von dort aus? Das muss doch möglich sein?

dilated
2008-06-17, 20:18:26
Jup. Aber es gehen Gerüchte um, dass Nintendo da ne USB-Speichererweiterung nachschiebt.
was sinn macht bei vorhandenem sd slot -.-

redfalcon
2008-06-17, 21:01:45
Es bedarf doch gar keiner Speichererweiterung. Ich habe eine 2GB SD-Karte. Warum kann ich SM3 VC und Sonic VC nicht auf die SD-Karte kopieren und die Wii startet die dann von dort aus? Das muss doch möglich sein?

Nein, die Titel müssen (afaik) erst wieder auf den internen Speicher kopiert werden. Die SD-Karten dienen nur als Backupmedium.

Wegen der Speichererweiterung:

http://www.pcworld.com/article/id,146911-pg,1/article.html

Elemental
2008-06-17, 22:05:43
Nintendo könnte mal langsam wieder etwas "tolles" auf der VirtualConsole veröffentlichen. Diese ganzen C64-Spiele interessieren mich jetzt nicht wirklich... zumindest nicht für den Preis...

Mal wieder ein paar bekannte SNES Kracher...

Genau! Ich will "Super Parodius" :cool:

Tomi
2008-06-19, 15:04:55
Areagames.de

Und weiter mit Vollgas in Richtung Casual Gaming: Ubisoft kündigte heute die Einführung einer neuen, exklusiv für Nintendo Wii erscheinenden, Videospielmarke an: PLAY ZONE. Die neue Reihe wird ausschließlich Partyspiele beinhalten, die sich durch leichte Zugänglichkeit sowie sofortigen Spielspaß auszeichnen und somit die ganze Familie zum Mitspielen motivieren.

Sports Party ist der erste Titel, der unter dem Label PLAY ZONE erscheint.

Neun verschiedene Disziplinen: 3 unterschiedliche Basketball-Varianten, Krocket, Rasen-Dart, Badminton, Volleyball, Hufeisenwerfen und Minigolf.



Hammer ;)

Ganon
2008-06-19, 15:21:46
Naja, wenn sie meinen das sie damit Erfolg haben ;-)

Crop Circle
2008-06-20, 19:31:07
Was ist eigentlich von dem Wii Browser zu halten? Habt ihr den und seid zufrieden?
Uder lohnt es sich doch eher, von der Couch aufzustehen und zum PC zu gehen?

Crazy_Bon
2008-06-20, 20:18:58
Was ist eigentlich von dem Wii Browser zu halten? Habt ihr den und seid zufrieden?
Uder lohnt es sich doch eher, von der Couch aufzustehen und zum PC zu gehen?
Kommt drauf an, das Hauptproblem ist die geringe Auflösung des Bilds der Wii von 640x480 Pixel.
Zwar kann man rein- und rauszoomen, die Übersicht geht dennoch verloren. Andere Seiten beanspruchen zuviel Speicher, laden lange oder gar nicht. Naja, für 3DCF gucken reicht´s. ;)

Ganon
2008-06-20, 22:53:02
Joahr, je nachdem. Zum "kurz was nachgucken" ist es ganz OK. YouTube angucken macht sich z.B. ganz gut damit, wenn man mal auf einer Party ein paar lustige Videos angucken will.

Forum lesen geht auch gerade so. Schreiben eher weniger.

Wenn mein Notebook und meine Wii nicht im gleichen Raum stehen würden, würde ich den Browser sicher öfter nutzen, aber so... naja.

redfalcon
2008-06-21, 00:24:43
Für Youtube und Konsorten reichts, wobei man mit dem Browser die Wii auch zum Streamen von Medien (https://winamp.orb.com/orb/html/index.html) bewegen kann. Für Musik und Bilder reichts. Für Videos, naja, geht so.

dilated
2008-06-21, 10:39:30
Für Youtube und Konsorten reichts, wobei man mit dem Browser die Wii auch zum Streamen von Medien (https://winamp.orb.com/orb/html/index.html) bewegen kann. Für Musik und Bilder reichts. Für Videos, naja, geht so.
das ist mehr spielerei imho,
bedienung qualität ist meilen hinter den anderen konsolen

vom sd slot aus kann man mp3s auch anhören in normaler qualität (ohne streamen, rekodieren ect.)

da ist die xbox360 besser... (und billiger^^)

multimedia bin ich entäuscht von nintendo, das kleine hübsche kästchen könnte so viel,
und sie machen so wenig draus (nichtmal dvd/xvid kucken kann man)

hoffe ja auf hombrew (media center für wii)

redfalcon
2008-06-21, 10:43:52
das ist mehr spielerei imho,
bedienung qualität ist meilen hinter den anderen konsolen

vom sd slot aus kann man mp3s auch anhören in normaler qualität (ohne streamen, rekodieren ect.)


MP3-Support wurde doch rausgenommen, oder? Man kann doch so nur AAC abspielen?
Natürlich ist es mehr Spielerei, wollte nur noch aufzeigen, was man mit dem Browser noch machen kann.


multimedia bin ich entäuscht von nintendo, das kleine hübsche kästchen könnte so viel,
und sie machen so wenig draus (nichtmal dvd/xvid kucken kann man)

hoffe ja auf hombrew (media center für wii)

Hoffe ich auch, das wär ne richtig geile Sache.

dilated
2008-06-21, 10:50:13
jo aac, aber lieber einmal kurz warten fürs encoden

anstatt streams anhören die klingen wie ausm inet :)

gibts da eigtl fortschritte hombrewmäßig? gibts schon dvd player im wii mode?

nn23
2008-06-21, 10:50:33
Jo, MP3 Support gibt es nicht mehr.
Imo macht es sich Big N damit schwerer als Sie es haben könnten.
Ich mein kein HD, kein DD, kein DVD-Player, hat man sich ja dran gewöhnt.
Aber nach und nach alles wegpatchen was irgendwie den Kunden interessieren könnte...
Verstehe ich immer noch nicht!

Lightning
2008-06-21, 11:00:07
Jo, MP3 Support gibt es nicht mehr.

Wobei man sich das Update nicht runterladen muss, wenn einen die anderen Neuerungen nicht interessieren. Wenigstens steht als Warnung dabei, dass der MP3-Support wegfällt. Trotzdem unverständlich für mich.

nn23
2008-06-21, 11:02:29
Irgendwann kommt nen Spiel welches automatisch nen Wii-Update macht.
Dann isser weg der MP3 Support.

€: Stimmt so nicht

Lightning
2008-06-21, 11:09:30
Irgendwann kommt nen Spiel welches automatisch nen Wii-Update macht.
Dann isser weg der MP3 Support.

Wieso, es geht doch nur um das Update für den Fotokanal. Warum sollte ein Spiel den updaten?

nn23
2008-06-21, 11:11:04
Aso, man kann den separat updaten?
Dachte das der automatisch mit gepatcht wird.

Avalox
2008-06-21, 17:38:39
das ist mehr spielerei imho,
bedienung qualität ist meilen hinter den anderen konsolen



Internet Radio geht doch ausgezeichnet. Ich würde grade den Webbrowser als grosse Stärke der Wii sehen.

dilated
2008-06-21, 19:30:57
(bedienung und qualität im bezug auf streamen von medien im eigenen netz ,mp3,wma,aac xvid,h264,mp4 ect.pp)
die wii(der pc) macht internet streams draus die anderen konsolen brauchen das (meistens) nicht
----------------------------------------------------------------
im gegensatz zur

360 (nur mit pc mce+zusatzsoftware möglich)
ps3 (hat keine wiimote)

ists die beste konsole fürs surfen jo
(nur die auflösung, und das manche sachen nicht gehen(macht ps3 besser) stört)

ich steh lieber kurz auf, und geh zum laptop/pc

Argo Zero
2008-06-21, 20:10:18
jo aac, aber lieber einmal kurz warten fürs encoden

anstatt streams anhören die klingen wie ausm inet :)

gibts da eigtl fortschritte hombrewmäßig? gibts schon dvd player im wii mode?

Gibt mittlerweile einen Homebrew Channel. Damit kannst du Emulatoren und andere Software per SD-Karte starten. Ist aber nicht offiziell von Nintendo.

doublehead
2008-06-21, 20:11:44
Aso, man kann den separat updaten?
Dachte das der automatisch mit gepatcht wird.

Nee, das Update für den Fotokanal muss man sich separat runterladen. Habe ich wegen dem eingestellten mp3-support aber auch noch nicht gemacht.

Das neue Systemupdate habe ich mir auch noch nicht runtergeladen, weil ich mir von einem Freund die US-Version von RE Umbrella Chronicles + Freeloader ausgeliehen habe. Und dann könnte ich das ja gar nicht mehr zocken. Ich wette aber, dass sie das update bei Brawl mit draufpacken und erzwingen.

Ph03n!X
2008-06-22, 18:08:24
hat jemand von euch so einen Wireless Nunchuk ?

Falls ja wie sind die ?

hornedry2k
2008-06-22, 18:44:31
Seit wann gibt es die Wireless?

Btw: Deadly Creatures wird bestimmt nen geiles Game. Sieht optisch schon sehr gut aus.

http://blog.hornedsdungeon.org/?p=484

Lightning
2008-06-22, 19:29:12
Seit wann gibt es die Wireless?

Von Nintendo gar nicht, aber diverse Dritthersteller bieten solche an.

Crop Circle
2008-06-22, 19:55:38
http://www.wiiinsider.de/specials_360136.php

Sieht ziemlich klobig aus. Und wenn der Sender an der Wiimote ist, kann man ja den Gummi nicht mehr überziehen.

hornedry2k
2008-06-22, 19:59:28
Sieht klobig, aber dennoch funktional aus. Ist doch nicht schlecht. :)

dilated
2008-06-23, 00:15:51
Ist doch nicht schlecht. :)

geht sicher besser :D

Goser
2008-06-23, 03:26:40
http://www.wiiinsider.de/specials_360136.php

Sieht ziemlich klobig aus. Und wenn der Sender an der Wiimote ist, kann man ja den Gummi nicht mehr überziehen.


Da gibt es auch schon bessere Varianten, das Ding da oben würde ich als unbrauchbar und hässlich bezeichnen.

http://www.blogsmithmedia.com/www.nintendowiifanboy.com/media/2008/06/kama061308.jpg

http://www.wiiwelt.com/2008/03/21/freiheit-fur-den-nuchuck/

Tomi
2008-06-23, 06:30:39
Tja..dummerweise hat Nintendo aber gegen NYKO Klage eingereicht, weil sie das Design des Nunchuck geklaut haben ;D

dilated
2008-06-23, 11:21:24
aber es geht besser :D

nintendo bringt sowas bestimmt bald selbst...deswegen^^

mobius
2008-06-24, 20:01:03
Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Wii, Bandai Namco): 9 / 7 / 10 / 9 - (35/40)

-Famitsu

Wenn es hier erscheint, kann ich meinen Wii wieder entstauben.

Herr.Penaten
2008-06-24, 20:20:31
http://wii.gaming-universe.de/news/1448.html (Wario Land: The Shake Dimension)

da freu ich mich auch schon tierisch drauf :)

nn23
2008-06-24, 23:15:18
Joa, da tut sich atm nicht all zu viel mit der Wii.
Mario Kart, Wii Fit, SSBB...
Sonst gibbet doch atm nix interessantes.
Habe mir jetzt fürn bissl Zeitvertreib Boom Blox geholt, für zwischendurch Lustig.
Ansonsten Sommerloch...?

Heimatsuchender
2008-06-24, 23:30:05
Joa, da tut sich atm nicht all zu viel mit der Wii.
Mario Kart, Wii Fit, SSBB...
Sonst gibbet doch atm nix interessantes.
Habe mir jetzt fürn bissl Zeitvertreib Boom Blox geholt, für zwischendurch Lustig.
Ansonsten Sommerloch...?


Hm. Das müsst ein langes Sommerloch sein. Ich habe meine Wii jetzt verkauft. Es kommt einfach zu wenig gutes.


tobife

nn23
2008-06-25, 00:03:29
Jo, ich spiele schon selten. Vllt mal ein paar Studnen am WE.
Aber habe jetzt schon Mario Galaxy, Paper Mario, Zelda, MP3, Zack&Wiki, Mario Kart (GC) relativ lange gespielt, und alle fast ganz durch. Aber es gibt sonst nichts (imo) mehr gutes...

Klar, das ein oder andere Party Spiel. Aber ansonsten bin ich auch relativ enttäuscht.
Es fehlen einfach die (vernünftgien) 3.Party Games :(
Schade :(

Tomi
2008-06-25, 07:34:14
Hm. Das müsst ein langes Sommerloch sein.
Es geht jedenfalls erstmal bis Ende 2008 ;)

http://consolewars.eu/news/20932/aktuelle_eu-termine_fuer_wii_und_ds/

Nicht von der Masse täuschen lassen.

fizzo
2008-06-25, 08:47:27
Es geht jedenfalls erstmal bis Ende 2008 ;)

http://consolewars.eu/news/20932/aktuelle_eu-termine_fuer_wii_und_ds/

Nicht von der Masse täuschen lassen.

die liste umfasst nur spiele, welche bis ende sep. (3Q) erscheinen. das herbst/winterlineup wird wohl erst nach der E3 bekanntgegeben. wie im vorfeld schon durchgesickert ist, werden zur messe einige 1st und 3rd games vorgestellt, welche teilweise recht zeitnah relesed werden sollten (weihnachtsgeschaeft ahoi). im diesem sinne noch ist nicht aller tage abend :D

Tomi
2008-06-25, 12:01:22
Na ja....bei "Weihnachtsgeschäft" ahne ich schon, wie das Wii Lineup aussieht ;). Schließlich wird man dort in erster Linie die Familien ansprechen wollen

Das DS Lineup ist schlicht gigantisch, ebenso aber der Crap Anteil. Der Anteil Goldgräber, die mit am Wochenende zusammengehackten DS Spielen sich ne goldene Nase verdienen wollen, scheint weiter zuzunehmen, angesichts der Hardwareverkäufe auch kein Wunder.

fizzo
2008-06-25, 13:23:33
Na ja....bei "Weihnachtsgeschäft" ahne ich schon, wie das Wii Lineup aussieht ;). Schließlich wird man dort in erster Linie die Familien ansprechen wollen

es wurde aber auch mehrfach beteuert, dass auch coregamer nicht zu kurz kommen sollen -> E3.

Das DS Lineup ist schlicht gigantisch, ebenso aber der Crap Anteil. Der Anteil Goldgräber, die mit am Wochenende zusammengehackten DS Spielen sich ne goldene Nase verdienen wollen, scheint weiter zuzunehmen, angesichts der Hardwareverkäufe auch kein Wunder.

als optimist koennte man der wii zukunftig auch solche releaslisten zutrauen. die verkaufszahlen sprechen mal dafuehr und das klientel ist auch nicht grundverschieden ;)

Abnaxos
2008-06-25, 13:29:47
es wurde aber auch mehrfach beteuert, dass auch coregamer nicht zu kurz kommen sollen -> E3.
Bisher hat man aber nur mässig viel davon gesehen. Aber richtig: Erstmal abwarten und schauen, was die E3 bringt, bevor man bezüglich des Wii-Lineup den Teufel an die Wand malt.

Quaker
2008-06-25, 14:01:15
Bisher hat man aber nur mässig viel davon gesehen. Aber richtig: Erstmal abwarten und schauen, was die E3 bringt, bevor man bezüglich des Wii-Lineup den Teufel an die Wand malt.
Auch Wii Games lassen sich nicht von Heute auf Morgen entwicklen, zumal die meisten Hersteller noch gar nicht vor langer Zeit erst richtig auf die Wii umgestiegen sind...
Die DS Games kommen auch erst dieses Jahr richtig auf die Sprünge - braucht halt alles bisschen Geduld und Zeit. :)

Goser
2008-06-25, 17:07:21
Auch Wii Games lassen sich nicht von Heute auf Morgen entwicklen, zumal die meisten Hersteller noch gar nicht vor langer Zeit erst richtig auf die Wii umgestiegen sind...
Die DS Games kommen auch erst dieses Jahr richtig auf die Sprünge - braucht halt alles bisschen Geduld und Zeit. :)

Naja das mit den DS Games ist doch etwas übertrieben, da gibt es seit 2-3 Jahren bereits richtig gute Spiele.

Quaker
2008-06-25, 17:42:10
Naja das mit den DS Games ist doch etwas übertrieben, da gibt es seit 2-3 Jahren bereits richtig gute Spiele.
Ja, von Nintendo selbst... erst jetzt kommen langsam Games wo auch die Grafik Top ist und Sprachausgabe integriert wird.
Bei der Grafik ist der DS nämlich noch lange nicht am Limit - siehe auch jetzt Ninja Gaiden.
Auch gibt es immer noch kein brauchbares Rennspiel auf dem DS, obwohl es eigentlich locker möglich sein sollte. Ev. schafft es Race Driver GRID - das sieht grafisch schon mal um einiges besser aus als der Rest.

Ganon
2008-06-25, 22:02:32
Also ich gucke mir gerade viele leckere Gerichte im "Kochkurs" an :D :D

Quaker
2008-06-25, 22:15:01
Also ich gucke mir gerade viele leckere Gerichte im "Kochkurs" an :D :D
Hehe, hätte ich wohl auch nötig - können das auch Koch Voll N00bs gebrauchen? :)

Ganon
2008-06-25, 22:49:56
Hehe, hätte ich wohl auch nötig - können das auch Koch Voll N00bs gebrauchen? :)

Keine Ahnung. Habe es erst seit heute. Ich bin "Koch-Noob" :D Nach dem ersten Gericht kann ich dir mehr sagen, aber das WE wird das eher nichts :D

Abnaxos
2008-06-26, 00:03:02
Auch Wii Games lassen sich nicht von Heute auf Morgen entwicklen, zumal die meisten Hersteller noch gar nicht vor langer Zeit erst richtig auf die Wii umgestiegen sind...
Schon klar, ich sage selber ja auch, dass die Spiele-Industrie hier auf dem falschen Fuss erwischt wurde, und man der Sache Zeit lassen muss. Aber mir fehlen langsam aber sicher die neuen Ankündigungen, zusätzlich kündigen Ubi und andere sowas von Mist an ... andererseits, ein gewisser halbwegs konstanter Fluss an guten Spielen ist eigentlich seit dem Release der Wii vorhanden, das muss man schon auch sehen (letzte Beispiele: Geheimakte Tunkuska, das nur auf Wii überhaupt vernünftig für eine Konsole umsetzbar war, oder Okami).

Übrigens, zum Thema: Wii developers are akin to spammers (http://sarcasticgamer.com/wp/index.php/2008/06/wii-developers-akin-to-spammers.html)

Edit: Obigen Link direkt auf den Quellen-Link von GoNintendo gesetzt.

nn23
2008-06-26, 07:18:52
Ja, aber dieser Fluss besteht zu 90% aus Nintendo Titeln.
Nur wenige andere Titel (wie Zack&Wiki) konnten sich wirklich durchsetzen.
Hoffentlich bringt die E³ wirklich kurzfristig einige neue Must Haves.

Tomi
2008-06-26, 07:33:15
(letzte Beispiele: Geheimakte Tunkuska, das nur auf Wii überhaupt vernünftig für eine Konsole umsetzbar war, oder Okami).


Wieso waren beide nur auf Wii umsetzbar? Abgesehen davon dass Tunguska und auch OKAMI schon viel Zeit auf dem Buckel haben, kommt z.B. OKAMI von der PS2 und lustigerweise ist die Steuerung da sogar "besser", weil einfacher, weil mit Pad. Auf der Wii muss man extrem genau arbeiten, was die Sache manchmal erschwert, weil eben bestimmte Aktionen nicht auf Anhieb klappen, weil man nicht pixelgenau arbeitet.

Auch wenn beide Titel hochwertig sind... diese beiden Titel sind eben auch "nur" Ports und die zählen für mich nicht wirklich, vor allem wenn es schon so alte Ports sind.

Ich erwarte von der E3 nix großartiges. Und im Grunde passiert aktuell das was ich schon vor Monaten gesagt habe...nachdem die Handvoll Toptitel durchgespielt sind, wenden sich vor allem die Core-Gamer mehr und mehr ab. Die echten Toptitel kamen bisher fast ausschließlich von Nintendo, das ist schon bezeichnend. Und da die üblichen Neuauflagen der Blockbuster Mario, Mario Kart, Smash, Zelda und Metroid Prime durch sind, kommt nun das große Loch. Jetzt sind die Third Partys in der Verantwortung und nun zeigt sich erst, nachdem die Nintendo Toptitel durch sind, dass dahinter scheinbar so gut wie keine Substanz ist. Bisher haben die Toptitel das übertüncht.

fizzo
2008-06-26, 10:28:31
tomi malt wieder mal das worst case szenario an die wand, welches imho nicht eintreffen wird. alleine die hauseigenen entwicklerstudios (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_developers) koenen eine konsole "am leben" erhalten (siehe gamecube). ich kann mir nicht vorstellen, das intelligen system oder die retro studios jetzt teilweise ueber ein jahr nur daumen gedreht haben ;)

wenn man sich nun vor augen haellt, dass mit z.b. fatal frame, fragile, kings story, mad world, monster hunter oder tales tales of symphonie link (http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=55076) jetzt schon einige sehr hochwertige 3rd party games angekuendigt sind, so sehe ich positiv der E3 entgegen =)

nn23
2008-06-26, 11:11:31
tomi malt wieder mal das worst case szenario an die wand, welches imho nicht eintreffen wird. alleine die hauseigenen entwicklerstudios (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_developers) koenen eine konsole "am leben" erhalten (siehe gamecube). ich kann mir nicht vorstellen, das intelligen system oder die retro studios jetzt teilweise ueber ein jahr nur daumen gedreht haben ;)

wenn man sich nun vor augen haellt, dass mit z.b. fatal frame, fragile, kings story, mad world, monster hunter oder tales tales of symphonie link (http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=55076) jetzt schon einige sehr hochwertige 3rd party games angekuendigt sind, so sehe ich positiv der E3 entgegen =)


Überlese ich die Ironie?
Geh mal in die Videothek, schau dir die 10 Regale PS2 Spiele an. Danach frag mal nach nem GameCube...

Gleiches im MM oder Saturn oder sonstwo, nirgendwo gibt es mehr GC Sachen.
Die PS2 verkauft sich dagegen heute noch wie warme Semmel.

GC ist schon seit langem Tot!
Ich befürchte aber auch, dass die Wii nah dran ist eine Eintagsfliege zu sein.

Abnaxos
2008-06-26, 14:20:11
Wieso waren beide nur auf Wii umsetzbar?
Tunguska war als PnC-Adventure nur für Wii vernünftig umsetzbar und nur das habe ich damit gemeint. Okami ist einfach ein relativ junger 3rd-Party-Titel für Wii, der sehr gut gelungen ist. Aber richtig: Beides Ports. Gerade bei Tunguska stört mich das aber überhaupt nicht, das wollte ich schon immer mal spielen, aber mangels Windows-System war dies nicht möglich, bis es endlich für Wii kam.

Ich werfe noch Boom Blox mit in den Topf ─ besser so? ;)

noid
2008-06-26, 14:50:17
Smash Bros Brawl ist unterwegs... Hoffe ich kann's morgen gleich auf dem Weg nach Hause aus der Packstation fischen.

Tidus
2008-06-26, 15:05:49
Smash Bros Brawl ist unterwegs... Hoffe ich kann's morgen gleich auf dem Weg nach Hause aus der Packstation fischen.
Jep - das erwarte ich auch morgen. :usweet:

fizzo
2008-06-26, 16:09:10
Überlese ich die Ironie?
Geh mal in die Videothek, schau dir die 10 Regale PS2 Spiele an. Danach frag mal nach nem GameCube...

Gleiches im MM oder Saturn oder sonstwo, nirgendwo gibt es mehr GC Sachen.
Die PS2 verkauft sich dagegen heute noch wie warme Semmel.

GC ist schon seit langem Tot!
Ich befürchte aber auch, dass die Wii nah dran ist eine Eintagsfliege zu sein.

da hast du mich leider missverstanden. ich meinte, dass nintendo den gamecube, am ende seiner lebenszeit, fast alleine mit software versorgt hat. das der gamecube mit erscheinen der wii aufgrund deren 100%igen abwaertskompatibilitaet gestorben ist, liegt auf der hand.

langsam aber sicher tritt die wii in die fussstapfen der ps2 was die gesellschaftdurchdringung betrifft. man koennte sogar sagen, dass sie der legitme nachfolger ist. die breite masse an software erweitert die potentielle kaeuferschicht noch zunehmends und binnen 1 1/2 jahren wurden um 10% mehr wiis als zuvor in 5 jahren gc verkauft.

http://members.aon.at/stefanfritz14/wiihard.jpg

alleine letztes jahr sind in europa ueber 180 games erschienen und die softwareverkaufe des gc wurden schon getoppt, dies war vor kurzem noch undenkbar - eintagsfliegen sehen anderst aus. erst gestern wurde wie folgt bekannt:

Über 1 Mio. Wii in Deutschland verkauft

25.06.08 - Nintendo gibt bekannt, dass von der Wii mittlerweile mehr als 1 Mio. Einheiten in Deutschland verkauft wurden. Die Konsole kam Ende 2006 in den Handel.

an installierter hardware sollte es nicht mangeln - jetzt liegt es an den softwareherstellern mit hochwertigen games die "geldquelle" wiikundschaft zu begluecken.

Lurtz
2008-06-26, 18:35:16
da hast du mich leider missverstanden. ich meinte, dass nintendo den gamecube, am ende seiner lebenszeit, fast alleine mit software versorgt hat. das der gamecube mit erscheinen der wii aufgrund deren 100%igen abwaertskompatibilitaet gestorben ist, liegt auf der hand.
Der GC war doch schon vor der Wii tot...

langsam aber sicher tritt die wii in die fussstapfen der ps2 was die gesellschaftdurchdringung betrifft. man koennte sogar sagen, dass sie der legitme nachfolger ist. die breite masse an software erweitert die potentielle kaeuferschicht noch zunehmends und binnen 1 1/2 jahren wurden um 10% mehr wiis als zuvor in 5 jahren gc verkauft.
Nur dass es die PS2 von Anfang an verstanden hat, auch "Core-"Gamern etwas zu bieten, vor allem auch von Drittherstellern.

fizzo
2008-06-26, 21:46:42
Der GC war doch schon vor der Wii tot...

http://members.aon.at/stefanfritz14/nintendoverkauf.jpg

Nur dass es die PS2 von Anfang an verstanden hat, auch "Core-"Gamern etwas zu bieten, vor allem auch von Drittherstellern.

vom anfang an? (http://en.wikipedia.org/wiki/Chronology_of_PlayStation_2_games) imho war das lineup im ersten jahr nicht gerade berauschend. abgesehen davon hat man fuer die ps2 inkl. zubehoer in unseren breiten mal locker 1000 und mehr DM auf den tisch gelegt: ergo nichts fuer casualgamer. das dann jedoch relativ rasch hochwertige 3rd party games erschienen sind hat sony seiner vorgaengerin zu verdanken. diese reputation hat ninteno aufgrund des gamecubes nicht und die wii muss daher laenger auf 3rd party games warten - aber sie kommen!

erst gestern wurde wieder ein neues rpg - arc rise fantasia (http://www.consolewars.eu/news/20967/scans_zu_arc_rise_fantasia/) - vorgestellt =)

edit: und oboro muramasa (http://www.gametrailers.com/player/25660.html) fast vergessen...eines meiner most wanted auf der wii!

fizzo
2008-06-27, 09:05:07
Kid Icarus (http://www.e3.net/games/?game_id=72) - eine vorweggenommene ueberraschnung =)

weiters eine neuvorstelleung: castlevania judgement enthüllt (http://www.consolewars.de/news/20983/castlevania_judgement_enthuellt/)

edit: ups nochwas Neues Bildmaterial zu Wario Land: Shake It! (http://www.consolewars.de/news/20982/neues_bildmaterial_zu_wario_land_shake_it/)

das_Apo
2008-06-27, 11:31:32
Ein Castlevania Beat'em Up? o_0
Nicht umbedingt das, was ich mir gewünscht hätte. Erinnert mich ein wenig an Capcoms Onimusha Blade Warriors oder Viewtiful Joe Red Hot Rumble. Meehh!

Ganon
2008-06-27, 12:49:18
Hmm... eine indirekte Ankündigung von Nintendo?!?!?!?! :

Metal Gear...

KIRBY!!!!!

http://www.smashbros.com/de/characters/images/kirby/kirby_071220s-l.jpg

:D Sry, falls alt. Hatte es nur gerade gesehen...

Das Bild stammt natürlich aus Super Smash Brothers Brawl, welches heute raus gekommen ist.

fizzo
2008-06-27, 18:43:54
da habe ich was besseres zu bieten :D

http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_teaser_NP_007.JPG

dann last uns mal spekulieren....

edit: mein tipp: kingdom hearts :uponder:

noid
2008-06-27, 19:01:44
Hmm... eine indirekte Ankündigung von Nintendo?!?!?!?! :

Metal Gear...

KIRBY!!!!!

http://www.smashbros.com/de/characters/images/kirby/kirby_071220s-l.jpg

:D Sry, falls alt. Hatte es nur gerade gesehen...

Das Bild stammt natürlich aus Super Smash Brothers Brawl, welches heute raus gekommen ist.



Smash Bros FTW!
Schon angespielt, heute abend geht's weiter..

Hatake
2008-06-27, 19:06:33
Leute wir müssen SSBB auf jedenfall online zusammen zocken - bekomme meinst erst anfang nächster Woche - also übt fleißig ^^

TheGoD
2008-06-27, 20:44:11
Lol, wollt eigentlich nach der Arbeit zu nem Kumpel locker Smashy zocken. Eben ruft er an: Seine Konsole kann die Disk nicht lesen! Scheint wohl kein Einzelfall zu sein und trat sogar bereits bei der japanischen Version auf. Das heißt Nintendo wusste davon bereits seit fünf (!) Monaten und hat nichts unternommen.

http://www.cynamite.de/wii/news/more/super_smash_bros_brawl_probleme_haeufen_sich/8847/super_smash_bros_brawl_probleme_haeufen_sich.html

The Cell
2008-06-27, 21:34:17
Was soll Nintendo bei einer verunreinigten Linse unternehmen?

TheGoD
2008-06-27, 21:44:35
Z. B. Test-DVDs (Fehler tritt wohl nur bei Dual-Layer-Disks auf) zur Zusendung anbieten? So hätte man seine Wii bereits im Vorfeld auf Kompatiblität testen können. Das dies natürlich Kosten verursacht ist mir auch klar. Guter Kundenservice kostet nunmal.

Btw. hat mein Kumpel seine Wii immer vorbildlich behandelt. Das Gerät stand also nicht auf dem Boden und DVDs wurde immer in der Hülle gelagert. Wenn ich da an mein uralten DVD Laufwerk (ebenfalls Slot-In) denke das ich irgendwann Anno xx für 150 € gekauft habe und das trotz meiner teilweise wirklich stark verkratzten Scheiben (die auch nicht immer staubfrei waren) immer noch funktioniert (allerdings seit zwei, drei Jahren nicht mehr im Einsatz ist) bleibt mir nur der Schluss übrig das Nintendo wie auch Sony bei der PSX einfach schlechte Hardware verkauft hat.

noid
2008-06-28, 07:37:59
Leute wir müssen SSBB auf jedenfall online zusammen zocken - bekomme meinst erst anfang nächster Woche - also übt fleißig ^^

Ich denke, dass wir unsere Codes im Wii-Freundescodes-Thread sammeln könnten. Werde ihn heute mittag mal auslesern.

mrweasley
2008-06-29, 14:20:38
hat zufällig einer von euch alice-dsl? ich habe den anbieter gewechselt und bin jetzt da. problem ist nur, dass weder ds noch wii eine verbindung herstellen können. als wlan modem bekommt man die siemens wlan-bridge w011. ist natürlich super das, dass jetzt passiert, wo doch gerade brawl drausssen ist. :mad:

noid
2008-06-29, 14:27:01
Z. B. Test-DVDs (Fehler tritt wohl nur bei Dual-Layer-Disks auf) zur Zusendung anbieten? So hätte man seine Wii bereits im Vorfeld auf Kompatiblität testen können. Das dies natürlich Kosten verursacht ist mir auch klar. Guter Kundenservice kostet nunmal.

Btw. hat mein Kumpel seine Wii immer vorbildlich behandelt. Das Gerät stand also nicht auf dem Boden und DVDs wurde immer in der Hülle gelagert. Wenn ich da an mein uralten DVD Laufwerk (ebenfalls Slot-In) denke das ich irgendwann Anno xx für 150 € gekauft habe und das trotz meiner teilweise wirklich stark verkratzten Scheiben (die auch nicht immer staubfrei waren) immer noch funktioniert (allerdings seit zwei, drei Jahren nicht mehr im Einsatz ist) bleibt mir nur der Schluss übrig das Nintendo wie auch Sony bei der PSX einfach schlechte Hardware verkauft hat.

Die Fehlerkorrektur ist Fluch und Segen - zumal das bei _FilmDVDs_ ja auch vollkommen unnötig ist den Datenstrom komplett zu haben, da sind ein paar Glitches egal.

Crop Circle
2008-06-29, 15:19:10
hat zufällig einer von euch alice-dsl? ich habe den anbieter gewechselt und bin jetzt da. problem ist nur, dass weder ds noch wii eine verbindung herstellen können. als wlan modem bekommt man die siemens wlan-bridge w011. ist natürlich super das, dass jetzt passiert, wo doch gerade brawl drausssen ist. :mad:
Ja habe ich und keine Probleme.
Wenn du mit der Wii per W-Lan ins Internet willst, brauchst du einen W-Lan Router.

fizzo
2008-07-03, 10:51:18
Hands-on With Star Wars: The Force Unleashed (http://wii.ign.com/articles/885/885851p1.html)

das game macht einen sehr hochwertigen eindruck und hat mein interesse geweckt. auch optisch hebt es sich von der masse der wiispiele ab =)

Tomi
2008-07-03, 10:57:17
hat zufällig einer von euch alice-dsl? ich habe den anbieter gewechselt und bin jetzt da. problem ist nur, dass weder ds noch wii eine verbindung herstellen können. als wlan modem bekommt man die siemens wlan-bridge w011. ist natürlich super das, dass jetzt passiert, wo doch gerade brawl drausssen ist. :mad:

http://www.giza-blog.de/SiemensWlanBridgeW011WLANEinrichtenBeiAlice.aspx

Argo Zero
2008-07-03, 11:14:51
Der NDS kann immernoch kein WPA, oder?

das_Apo
2008-07-03, 12:03:11
Der NDS kann immernoch kein WPA, oder?

Nein.

mrweasley
2008-07-03, 22:44:57
http://www.giza-blog.de/SiemensWlanBridgeW011WLANEinrichtenBeiAlice.aspx

danke, aber soweit bin ich. das problem ist, dass keine verbindung zwischen wii und modem zustande kommt, obwohl wii den access-point erkennt und der code richtig ist.

das_Apo
2008-07-16, 09:17:10
Laut Famitsu ist das bisher namentlich noch unbekannte weitere Capcomspiel für die Wii Dead Rising. Einen Scan (der nicht gerade viel zeigt) dazu schwirrt auch durchs Netz.

Tomi
2008-07-16, 10:14:27
Na klasse *gähn*. Wieder nen Port. Hab ich für die 360, sieht da sicher 2 Stufen besser aus.

Ganon
2008-07-16, 10:18:01
Das neue WiiSports sieht klasse aus. Sogar mit einem "quasi" Schwertkampf-Spiel :D

Tomi
2008-07-17, 08:20:22
Ne Frage zu "Wii + Internet". Seh ich das richtig, dass ich den LAN Adapter brauche, wenn ich kein WLAN sondern nur ein LAN habe? Nintendo schreibt zudem "nicht von Nintendo vertriebene LAN Adapter sind inkompatibel". Panikmache, damit man 30 Euro fürs Original latzt? Oder kann ich jeden beliebigen Wii LAN Adapter nehmen?

Ganon
2008-07-17, 08:26:30
Ne Frage zu "Wii + Internet". Seh ich das richtig, dass ich den LAN Adapter brauche, wenn ich kein WLAN sondern nur ein LAN habe?

Jap.

Nintendo schreibt zudem "nicht von Nintendo vertriebene LAN Adapter sind inkompatibel".

Das schreiben sie immer, wenn sie etwas nicht supporten. "Nicht-Nintendo"-Kabel sind auch immer inkompatibel.

Panikmache, damit man 30 Euro fürs Original latzt? Oder kann ich jeden beliebigen Wii LAN Adapter nehmen?

Also es funktionieren nicht alle.

Ringwald
2008-07-17, 23:31:00
da habe ich was besseres zu bieten :D

http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_teaser_NP_007.JPG

dann last uns mal spekulieren....

edit: mein tipp: kingdom hearts :uponder:

Wasn draus geworden?

Tomi
2008-07-20, 12:40:39
So..als Wii Neuling habe ich gerade mit SMG angefangen und bin begeistert. Die Steuerung ist wirklich gut gelungen, das hantieren mit Wiimote und Nunchuk irgendwie befreiender wie der Gamepad Zwang. Macht Laune. Bild über Componente und 480p sehr gut, aber insgesamt leider auch nur knapp über PS2 Niveau.

Bin zwar gerade erst am Anfang von SMG, aber gleich ne Frage...wie kann es sein, dass sich Mario auch beim schütteln des Nunchuk dreht? :confused: Hat der auch ne Verbindung zur Sensorleiste? Ja...der hängt an der Wiimote, aber das schütteln wird doch über die Sensorleiste registriert?

Und kann es sein, dass der Wii-Shop permanent kaum oder nicht erreichbar ist? Sofern ich über die Fehlermeldung "nicht erreichbar" hinwegkomme, ist spätestens bei "Wii Shop wird geladen" Ende weil der lädt...und lädt...und lädt...

Bisher war ich noch nicht ein einziges Mal drin.

redfalcon
2008-07-20, 12:46:05
Bin zwar gerade erst am Anfang von SMG, aber gleich ne Frage...wie kann es sein, dass sich Mario auch beim schütteln des Nunchuk dreht? :confused: Hat der auch ne Verbindung zur Sensorleiste? Ja...der hängt an der Wiimote, aber das schütteln wird doch über die Sensorleiste registriert?


Nope, der Nunchuk hat einen Beschleunigungssensor drin.


Und kann es sein, dass der Wii-Shop permanent kaum oder nicht erreichbar ist? Sofern ich über die Fehlermeldung "nicht erreichbar" hinwegkomme, ist spätestens bei "Wii Shop wird geladen" Ende weil der lädt...und lädt...und lädt...


Normalerweise nicht, vielleicht gibs temporäre Probleme. Kann bei mir gleich mal gucken... Edit: Keine Probleme bei mir.

Lightning
2008-07-20, 12:50:51
Nope, der Nunchuk hat einen Beschleunigungssensor drin.

Genau wie die Wiimote. Die Sensorleiste ist ausschließlich für die Pointer-Funktion da.
Mit dem Shop hatte ich bisher eigentlich auch noch nie Probleme..

Tomi
2008-07-20, 12:56:25
Wii Shop geht nicht. Muss ich noch was einstellen? Bin über LAN verbunden, Verbindungstest war o.k. Dachte "anstöpseln" reicht. Es gibt ja auch nix weiter einzustellen?

Ringwald
2008-07-20, 13:17:07
Ne eigentlich nicht da der Test ja anscheinend Erfolgreich verlaufen ist.
Einfach später nochmal versuchen, vielleicht lag es ja nur am Provider.

Crop Circle
2008-07-20, 13:31:21
Musste man da nicht irgendwelchen AGBs zustimmen?

Tomi
2008-07-20, 13:37:00
Hab ich alles. In meiner Fritz Box ist die Wii auch als Netzwerkgerät zu sehen. Muss ich da nen bestimmten Port freigeben? Könnte auch die Firewall sein. Ich krieg keine Verbindung nach aussen mit der Wii. XBox 360 und PS3 (damals ;)) null Problem, PC natürlich auch.

Edit: Hab nochmal alles durchgenudelt, jetzt geht es. Ich glaub es lag daran, dass ich die Verbindung nicht ausgewählt habe. Ich hab zwar "Verbindung 1" eingerichtet, ab da war noch ein Punkt "diese Verbindung nutzen". Das wars wohl. Eingerichtet ja, aber nicht angemarkert als "bitte nutzen".

Ringwald
2008-07-20, 15:33:15
Wasn draus geworden?

Ah das ist es auch schon:

http://kotaku.com/5027020/new-sonic-wii-game-revealed-brings-much-needed-swordplay-to-series

das_Apo
2008-07-20, 20:39:21
WAS? Sie machen für das nächste Heft eine Ankündigung, die Raum für Spekulationen bzgl. eines neuen Kingdom Hearts für Wii lässt, und dabei heraus kommt nur ein neues Sonic? Das steht in absolut keiner Relation zueinander.

Ringwald
2008-07-20, 23:18:17
Viel wichtiger ist was sich SEGA eigentlich bei solch ein Spiel denkt.
Ach ja das waren noch Zeiten, wo Sonic einfach von links nach rechts gerauscht ist und alle waren glücklich :redface:

mobius
2008-07-20, 23:24:38
Franchising eben. Unter Nintendos Herrschaft noch verbreiteter als ohnehin schon. Was sehn ich mich nach japanoRPG. Diese einfallslosen Spiele (ach wir geben Sonic mal ein Schwert *kopfschüttel*) ringen mir nichtmal ein Lächeln ab. Ich spiel lieber weiter Fable, was einfach fasziniert. So ein großartiges Spiel bräuchte die Wii auch mal...

Ringwald
2008-07-20, 23:54:29
Ja der ganze Markt ändert sich.
Oder hätte noch jemand vor 2 Jahren gedacht das die 360, DIE JRPG KONSOLE wird? Ich mein das ist ja eine Ami Konsole und wie wir alle wissen sind die Japaner doch recht patriotisch ... naja big bussines halt ;)

Tomi
2008-07-21, 08:50:55
Man muss leider wieder das Schlimmste befürchten. Die letzten Sonic Franchises waren eigentlich nur noch einfallslos dahingeschludert. Hauptsache "Sonic" steht drauf, dann wirds schon gekauft.

Bl@de
2008-07-21, 22:28:44
Hab mir gerade mal das Wii Sports Resort Preview auf IGN.com durchgelesen. Und nun kann ich nicht mehr die Motion Plus abwarten :D Vor allem werden nun endlich kleine Bewegungen akkurat umgesetzt. Ich freu mich schon auf Hunderte von geilen Schwert- und Sportspielen ^^

mobius
2008-07-21, 22:36:51
Ich freu mich schon auf Hunderte von geilen Schwertspielen ^^

Wers glaubt, Nintendo versteht es ja 3rd Parties zu vergraulen. Ein, zwei gute Actionspiele mit Schwert würden mir schon reichen, aber wenn überhaupt dürfte das ja noch Jahre dauern bis diese erscheinen, da ja kein 3rd Party Hersteller überhaupt von der MotionPlus bis zur E3 wusste.

xL|Sonic
2008-07-21, 22:40:19
SEGA hat doch Sonic: Black Knight in petto ;)

mobius
2008-07-21, 23:13:21
Billig Franchise Spiele kommen mir nicht mehr ins Haus und Sonic schon dreimal nicht. Vielleicht kommt ja Red Steel 2 mit einer guten Steuerung daher oder es wird endlich ein gutes action RPG angekündigt. SquareEnix könnte ja einfach DragonQuest Swords etwas aufboren und raushauen. Ich verbleibe jedenfalls pessimistisch, etwas Hoffnung spare ich mir noch für die GC, aber ob BigN und Anhang die Messe überhaupt ernst nehmen...

das_Apo
2008-07-22, 00:36:28
Vielleicht kommt ja Red Steel 2 mit einer guten Steuerung daher oder es wird endlich ein gutes action RPG angekündigt.

Ein neues Final Fantasy Crystal Chronicles ist ja in der Mache. Allerdings könnte das noch ein gutes Weilchen dauern, bis das hier aufschlägt.

Es ist aber echt eine Schande, dass Ubisoft bisher noch kein Red Steel 2 angekündigt hat. Da haben sie schon erfolgreich (von den Verkaufszahlen aus gesehen) eine neue Marke erschaffen, haben die Basis (Engine, Erfahrung mit der Programmierung, ...) für einen weiteren Teil und dürften sich dank der vielen Resonanzen (Reviews, Spieler, ..) der entsprechenden Kritikpunkte, die es anzupacken geht, bewusst sein aber selbst fast 2 Jahre nach Release des ersten Teils ist der zweite noch nicht in Sicht. Sonst melken sie doch auch jede halbwegs erfolgreiche Marke zu Tode.

IVN
2008-07-22, 00:50:38
Ein neues Final Fantasy Crystal Chronicles ist ja in der Mache. Allerdings könnte das noch ein gutes Weilchen dauern, bis das hier aufschlägt.

Es ist aber echt eine Schande, dass Ubisoft bisher noch kein Red Steel 2 angekündigt hat. Da haben sie schon erfolgreich (von den Verkaufszahlen aus gesehen) eine neue Marke erschaffen, haben die Basis (Engine, Erfahrung mit der Programmierung, ...) für einen weiteren Teil und dürften sich dank der vielen Resonanzen (Reviews, Spieler, ..) der entsprechenden Kritikpunkte, die es anzupacken geht, bewusst sein aber selbst fast 2 Jahre nach Release des ersten Teils ist der zweite noch nicht in Sicht. Sonst melken sie doch auch jede halbwegs erfolgreiche Marke zu Tode.
Musst wohl warten bis das RS-Team mit dem "Rayman and the dark sword of rabbidness" fertig ist. ;D

EL_Mariachi
2008-07-22, 01:03:22
So..als Wii Neuling habe ich gerade mit SMG angefangen und bin begeistert. Die Steuerung ist wirklich gut gelungen, das hantieren mit Wiimote und Nunchuk irgendwie befreiender wie der Gamepad Zwang. Macht Laune. Bild über Componente und 480p sehr gut, aber insgesamt leider auch nur knapp über PS2 Niveau.


das kommt dir nur am Anfang so vor, irgendwann kommt der punkt wo Du dir ein normales Gamepad wünschst ;)

.

Bl@de
2008-07-22, 07:34:57
das kommt dir nur am Anfang so vor, irgendwann kommt der punkt wo Du dir ein normales Gamepad wünschst ;)

.

kommt auf die spiele an. beim golfen bestimmt nie :D und richtige coooooooore games gibts für die wii ja eh net :D

fizzo
2008-07-22, 08:45:53
kommt auf die spiele an. beim golfen bestimmt nie :D und richtige coooooooore games gibts für die wii ja eh net :D

bei der wii hat man im gegensatz zur konkurenz halt alle optionen - seit mp3 wuerde ich keinen shooter mehr mit gamepad zocken wollen =)

Ringwald
2008-07-22, 09:45:18
ein gutes action RPG angekündigt.

Na Tales of XYZ bekommt die Wii ja schon mal :smile:

Kyro2man
2008-07-22, 10:21:26
Na Tales of XYZ bekommt die Wii ja schon mal :smile:

Das neue Tales of Symphonia ist verglichen mit der alten Gamecube Version richtig enttäuschend. Man kann in der Großen karte nicht mal frei rumlaufen. etc.

Lightning
2008-07-22, 10:53:04
Das neue Tales of Symphonia ist verglichen mit der alten Gamecube Version richtig enttäuschend. Man kann in der Großen karte nicht mal frei rumlaufen. etc.

Gibt es da weitere Informationen zu? Fehlende offene Weltkarte würde mich jetzt erstmal nicht stören, und von richtig enttäuschend hatte ich bisher auch nichts gehört. Die Famitsu gibt zwar "nur" 31/40, lobt aber eigentlich die meisten Aspekte.

mobius
2008-07-22, 11:00:45
Ein neues Final Fantasy Crystal Chronicles ist ja in der Mache. Allerdings könnte das noch ein gutes Weilchen dauern, bis das hier aufschlägt.

Ich hab zwar noch kein Gameplay Video des neuen FF:CC gesehen, aber ich bezweifle mehr als stark, dass es prädestiniert ist für die neue Steuerung. Zumindest wenn wir ein 1st Person rpg mit Schwertaction erwarten. Sowas passt kaum ins FF Universum.

Es ist aber echt eine Schande, dass Ubisoft bisher noch kein Red Steel 2 angekündigt hat.

http://www.consolewars.eu/news/18977/red_steel_2_angekuendigt/

Releasedatum steht noch keins, aber immerhin.

Na Tales of XYZ bekommt die Wii ja schon mal :smile:

Wir reden gerade über action RPG mit möglicher 1:1 Steuerung, da passt ToS wirklich nicht rein.
ToS 1 hab ich geliebt, daher wird Teil 2 wohl seinen Weg zu finden mir finden. Aber das die Weltkarte komplett weg sein soll, finde ich schon etwas erschreckend.

Kyro2man
2008-07-22, 13:39:26
Gibt es da weitere Informationen zu? Fehlende offene Weltkarte würde mich jetzt erstmal nicht stören, und von richtig enttäuschend hatte ich bisher auch nichts gehört. Die Famitsu gibt zwar "nur" 31/40, lobt aber eigentlich die meisten Aspekte.

Also enttäuschend weil ich mir sehr grosse Hoffnungen auf das Spiel gemacht hatte.
Naja ich hatte das vor ner Woche mehrere Stunden gespielt und musste mich eher zwingen das zu spielen, da ich im Story weiter kommen wollte... Viele Ortschaften sind 1:1 vom Gamecube übernommen. Die ganzen Dungeons sind auch die gleichen und innerlich sehr ähnlich aufgebaut nur das jetzt andere Endgegegner plaziert worden sind und andere Rätsel. Die Endgegner besitzen auch nicht mehr den Charme von der Gamecube Version, den Maulwurf Gott fand ich z.b. super damals. Der Hauptcharaker ist ne Heulsuse... Und jetzt hat man nur noch 2 Hauptcharaktere im Party. Die anderen Nebencharaktere wechseln sich je nach Situation ab, kommen dazu und gehen wieder wie Kratos in der Gamecube Version, aber man kann für sie keine Waffen oder Rüstungen kaufen. Diese Pokemon Abklatsche ist auch irgendwie dämlich. Man kann nach einen Kampf nicht mehr kochen. Die Kochgerichte sind NUR für deine Pokemons interessant. Und noch vieles mehr ist einfach schlechter als in der Gamecube version.

mobius
2008-07-22, 14:40:26
Klingt ja vernichtend. Wird Zeit mirn Chip zu besorgen für diese Art von Frechheiten. Wir werden einfach nicht ernstgenommen. Alles vereinfachen und verniedlichen...
Die 360 hingegen bekommt den gefühlten Nachfolger mit Tales of Vesperia. Ich fühl mich echt verarscht.

Lightning
2008-07-22, 15:17:46
Echt schade. Meinen die alle, man könne mit solchen Titeln kein Geld auf der Wii verdienen?
Imo wird der Markt da etwas falsch eingeschätzt. Bei all den Erfolgen der Erschließung neuer Zielgruppen bleibt der Gesamterfolg so einfach hinter den Möglichkeiten zurück.

das_Apo
2008-07-22, 16:30:08
Echt schade. Meinen die alle, man könne mit solchen Titeln kein Geld auf der Wii verdienen?
Imo wird der Markt da etwas falsch eingeschätzt. Bei all den Erfolgen der Erschließung neuer Zielgruppen bleibt der Gesamterfolg so einfach hinter den Möglichkeiten zurück.

Man versucht halt in erster Linie die Dinge für die Wii zu kopieren, mit denen Nintendo Erfolg hat. Ich weiß echt nicht, warum die Entwickler/Publisher nicht mal die Scheuklappen ablegen und selbst etwas "Neues" zu probieren. Die Entwicklungskosten sind im Vergleich mit den Next-Gen-Gfx Konsolen geringer und die Hardwarebasis ist größer.

Edit:

Ich hab zwar noch kein Gameplay Video des neuen FF:CC gesehen, aber ich bezweifle mehr als stark, dass es prädestiniert ist für die neue Steuerung. Zumindest wenn wir ein 1st Person rpg mit Schwertaction erwarten. Sowas passt kaum ins FF Universum.

Es gab relativ früh erste Screenshots dazu, die zumindest von der Perspektive her recht stark an Kingdom Hearts erinnerten .. sofern ich mich jetzt recht entsinne.
Bleibt nur offen, wie aktuell das noch ist und was aus dem Spiel geworden ist. Man hat ja lange nichts mehr davon gesehen oder gehört.


http://www.consolewars.eu/news/18977/red_steel_2_angekuendigt/

Releasedatum steht noch keins, aber immerhin.

Das habe ich wohl übersehen. Vielleicht gibts ja Neuigkeiten diesbezüglich auf der GC.

fizzo
2008-07-24, 10:46:52
Fatal Frame 4 trailer (http://www.youtube.com/watch?v=cruZeTUAddU&eurl=http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=58823&page=13)

weiß zu gefallen =)

Tomi
2008-07-24, 11:01:55
Ja, wird sicher wieder sehr atmosphärisch. Allerdings leider alles nur gerendet. Der Taschenlampen-Auftritt wäre so wie am Anfang des Trailers natürlich genial, im Spiel selbst (PS2) sah das dann aber weit weniger spektakulär und gruselig aus und da die Wii von der PS2 nicht so weit entfernt ist, wirds wohl auch grafisch keine Quantensprünge geben.

Argo Zero
2008-07-24, 13:09:59
Warum machen die Amis eigentlich keine RPGs mehr? Square USA, wer auch immer. Ich vermisse RPGs die nicht japanisch und damit zu niedlich sind.
Es macht zwar Spaß Secret of Evermore auf der Wii zu spielen aber auf Dauer nicht wirklich der Bringer, denn man hat alles schon vor Urzeiten auf dem SNES gespielt.

Kann doch nicht sein, dass eine schon mehr als 10 Jahre alte Konsole immernoch Referenz im RPG Sektor ist :O

Tomi
2008-07-24, 13:47:40
Noch ist die PS2 Referenz. Die 360 schickt sich ja an, das zu ändern ;).

Nee..von der Masse her wirds wohl die PS2 auf ewig bleiben

Warum für die Wii da kaum was kommt...versteh ich auch nicht. Will nicht wieder die alte Leier von "schnell geproggter Crap ist massentauglicher" bringen.

mobius
2008-07-24, 15:00:11
Wenn etwas die PS2 ablöst, dann ist es der DS. Guck sich mal einer an, was da an Mengen für RPG rauskommen, da werd ich richtig neidisch.
Warum für die Wii nichts rauskommt? Keiner nimmt die Konsole ernst. Nebenbei vermute ich noch Spannungen zwischen 3rd Parties und Nintendo selbst, gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man sich die Informationspolitik anguckt.

das_Apo
2008-07-24, 15:40:55
Nebenbei vermute ich noch Spannungen zwischen 3rd Parties und Nintendo selbst, gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man sich die Informationspolitik anguckt.

Wenn man sich das Wii Motion+ Debakel anschaut könnte man meinen Nintendo verfällt wieder in seine Post-SNES-Überheblichkeit.

Ringwald
2008-07-24, 16:08:30
Jap gut möglich das Nintendo irgendwann nur noch Causal und Sport Spiele zulässt.

Ganon
2008-07-24, 16:10:35
Jap gut möglich das Nintendo irgendwann nur noch Causal und Sport Spiele zulässt.

Komisch das sie trotzdem GTA für die Wii wollen ;)

Tomi
2008-07-24, 18:08:04
Ich glaube nicht, dass es Spannungen zwischen Third Partys und Nintendo gibt. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, dass Nintendo sag ich mal bisschen Druck macht, dass der Crap Anteil sinkt. Vielmehr sind die Third Party Publisher hier das Übel würde ich mal sagen. Bei "The Conduit" haben doch die Entwickler berichtet, dass sie bei einem namhaften aber nicht genannten Publisher :D mit dem Ding ankamen. Der Publisher fragte "nett..aber wer soll datt kaufen..machen sie ein 20 Dollar Spiel draus, was für Hausfrauen und Opa Fritz zugänglich ist, dann können wir drüber sprechen". So sieht leider die Realität aus. Billig zusammengekloppte Spiele für 45 Euro im Regal und der Gewinn sprudelt wie nüscht. Da sind millionenschwere Action-oder RPG Sachen echte Bilanz-Schocker, sowas will für Wii keiner machen, weil die erstens denken, dass das kaum einer von der Zielgruppe kauft und weil man eben mit billig zusammengekloppten Crap schnell und viel Kasse machen kann.

Ringwald
2008-07-24, 18:13:47
Das hat was von Atari :D

Avalox
2008-07-24, 18:26:11
Zielgruppe kauft und weil man eben mit billig zusammengekloppten Crap schnell und viel Kasse machen kann.

Du machst Dir dort was vor.
Investoren haben Angst vor gewalttätigen Spielen. Vor Killerspielen. Das Killerspiel ist das Antispiel für die Wii.

Teure Spiele verkaufen sich prächtig für die Wii. Wii Fit, ein Guitar Hero usw. verkaufen sich absolut prächtig.

Corespiele, also Gewaltspiele. Auf Ernst getrimmte Gewaltspiele davor gruselt man sich auf der Wii.

mobius
2008-07-24, 18:37:50
Mit Core = Gewalt machst du es dir aber auch zu leicht. Oder ist MP3 ein Killerspiel, das dem Wii einen schlechten Ruf bringt? Sicher nicht. Genauso wenig wie es ein normales Hack&Slay/RPG tun würde. Wenn ich einen Grund anführen müsste, würde ich sagen, dass die 3rd Parties verblendet mit den Zielgruppen sind und ernstere Spiele (mit und ohne Gewalt) lieber auf der 360/PS3 raushauen, weil da der passende Markt größer ist.

Avalox
2008-07-24, 18:45:40
Oder ist MP3 ein Killerspiel, das dem Wii einen schlechten Ruf bringt? Sicher nicht.


Doch, das denke ich. MP3 ist nichts für die Wii. Hat sich auch nicht sonderlich verkauft. Obwohl viel älter liegt es wohl im Faktor fünf hinter dem neuen Super Smash Bros Brawl zurück.

So gut MP3 sicherlich als Spiel ist, zu sehr sieht es nach Ballerspiel aus. Was es ja auch letztendlich ist.
Ob man nun im Rennwagen sich, oder andere umbringt. Oder mit einer Kanone rumballert ist komplett egal. Es ist Gewalt. Dort nimmt sich auch das komplexeste Rollenspiel nicht aus.

Core Games sind Gewaltspiele und Core Gamer sind Gewaltspieler. Schlechthin heute Killerspieler genannt.
Dabei nehme ich mich nicht aus. Spiele auch gerne mal auf dem PC, das ein oder andere Gewaltspiel. Bin mir dabei aber auch der Wirkung komplett bewusst, wie dieses in der Umwelt aufgenommen wird.

mobius
2008-07-24, 18:52:14
Doch, das denke ich. MP3 ist nichts für die Wii. Hat sich auch nicht sonderlich verkauft. Obwohl viel älter liegt es wohl im Faktor fünf hinter dem neuen Super Smash Bros Brawl.

Der Vergleich hinkt sowas von. Die MP Serie ist die gewöhnungsbedürftigste überhaupt aufgrund des mehr Adventure lastigen Settings und Gameplays. Dazu ist Smash Brothers ein Mehrspielertitel mit Onlinefunktion.

So gut MP3 sicherlich als Spiel ist, zu sehr sieht es nach Ballerspiel aus. Was es ja auch letztendlich ist.
Ob man nun im Rennwagen sich, oder andere umbringt. Oder mit einer Kanone rumballert ist komplett egal. Es ist Gewalt. Dort nimmt sich auch das komplexeste Rollenspiel nicht aus.

Core Games sind Gewaltspiele. Dabei nehme ich mich nicht aus. Spiele auch gerne mal auf dem PC, das ein oder andere Gewaltspiel. Bin mir dabei auch auch der Wirkung komplett bewusst, wie dieses in der Umwelt aufgenommen wird.

Komisch, wenn du Recht hättest, dürfte ich außer Play und Mario Galaxy kein Spiel besitzen, da alle anderen Spiele böse böse Gewaltspiele sind.
Deine These ist interessant, aber ich kann sie nicht im geringsten nachvollziehen und halte sie für sehr fanatisch und radikal. Einen Diskussionshintergrund finde ich auch nicht, von daher: Jeder hat seine Ansicht.

Avalox
2008-07-24, 19:01:25
halte sie für sehr fanatisch und radikal. Einen Diskussionshintergrund finde ich auch nicht, von daher: Jeder hat seine Ansicht.

Ist nicht nur meine Ansicht.

Hier ein Bericht der E3 im Spiegel. Besonders Sekunde 16 und Minute 1.27

www.spiegel.de/video/video-33195.html

Und denkt man mal drüber nach so ist dieses auch komplett richtig. Hat nur einen Formulierenden von Aussen gebraucht um dieses Spiegel mal vorgehalten zu bekommen.

Wenn ein Videospieler von Core Games spricht, dann meint er nicht einen komplexen Flugsimulator X, oder ein komplexes schönes Schachspiel oder ein knackiges Textadventure.
Nein er mein weichgespülte Gewaltspiele. Spiele welche auf der Konsole schon im Gegensatz zu PC Vorgängerspielen massiv versimpelt wurden.


Die Wii definiert doch den Weg, welchen wir heute z.B. schon im Kino haben. Familienfreundlich und einfach konsumierbare Filme. Maximal ab 12 Jahren, aber dabei nicht unbedingt Kinderfilme.

mobius
2008-07-24, 19:14:25
Ist nicht nur meine Ansicht.

Hier ein Bericht der E3 im Spiegel. Besonders Sekunde 16 und Minute 1.27

www.spiegel.de/video/video-33195.html

Inwiefern stützt dieses Video jetzt welche Aussage von dir? Eine seriösere Quelle als Spiegel im Bereich der Games wäre auch wünschenswert.
Diese oberflächliche Berichterstattung kaut nur das nach, was die Nintendo Werbung einem schon suggeriert. Von daher nichts wirklich neues.
Ich kann deine These einfach nicht teilen, weil sie meiner Realität widerspricht. 5 meiner 7 Spiele beinhalten nach deinen Maßstäben Gewalt, welche dem Klischee der Wii nicht gerecht wird. Wenn sich ja alle dagegen sträuben würden, solche Spiele zu entwickeln, wie kann das dann sein? Auch Spiele die ich bisher nicht gekauft habe, sind "Gewaltspiele", davon gibt es nochmal 2-3. Was leider nichts daran ändert, dass es kaum ernstzunehmende Spiele mit Qualität sind.

Die Wii definiert doch den Weg, welchen wir heute z.B. schon im Kino haben. Familienfreundlich und einfach konsumierbare Filme. Maximal ab 12 Jahren, aber dabei nicht unbedingt Kinderfilme.

Selbst hier kann ich dir nicht zustimmen, mag ja sein, dass Animationsfilme einen Boom erleben, aber dennoch komm ich völlig auf meine kosten mit Action/Thriller und "Niveau" Filmen. Ich gehe wesentlich öfter ins Kino als noch vor 5 Jahren. Gerade im Bereich der ab 18 Filme gabs in der letzten Zeit doch einiges gutes wovon alle gesprochen habe. Recht gebe ich dir in dem Punkt, dass die FSK Einstufungen gebogen werden ohne Ende, damit ein breiteres Publikum angesprochen werden kann. Zuviel Off-Topic.

Avalox
2008-07-24, 19:33:50
Eine seriösere Quelle als Spiegel im Bereich der Games wäre auch wünschenswert.


Nein ganz und gar nicht. Fachmagazine sind betriebsblind. Das müssen diese sein, weil sie ja eine Zielgruppe erreichen wollen. Eben eine Zielgruppe über die, die Wii hinaus gewachsen ist. Die Wii ist mehr, sie ist der Prototyp dessen, wie an dem Klischee des soziopatischen Videospieler vorbei das Geschäft in ungeahnte Höhen getrieben wird.

Die Wii ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten.



Wenn sich ja alle dagegen sträuben würden, solche Spiele zu entwickeln, wie kann das dann sein? Auch Spiele die ich bisher nicht gekauft habe, sind "Gewaltspiele", davon gibt es nochmal 2-3.


Die Frage ist doch einzig, ob sich diese Spiele gut verkaufen, oder ob diese zukünftige Investoren eher abschrecken Geld in Gewaltspiele zu stecken?

Es wird auch weiterhin diese Spiele geben. Dabei wird es gute oder schlechte geben. Aber Sie werden schlicht in den Hintergrund treten.

Lightning
2008-07-24, 21:08:51
Die Wii ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten.

Das wird sich noch zeigen. Ich sehe trotz der momentan noch guten Verkaufszahlen ehrlich gesagt wenig Chancen, dass man in die Bereiche der PS2 vordringen wird.

Die Frage ist doch einzig, ob sich diese Spiele gut verkaufen, oder ob diese zukünftige Investoren eher abschrecken Geld in Gewaltspiele zu stecken?

Zelda ist auch ein Gewaltspiel, hat sich aber über viereinhalb Millionen mal auf der Wii verkauft. MP3 hat sich nicht sonderlich gut verkauft? Sowas kann man imo von keinem Millionenseller behaupten. Selbst das nur mäßig bewertete Red Steel schaffte die Millionengrenze.
Ich denke, die Entwickler machen einen marktwirtschaftlichen Fehler, wenn sie sich nur mehr auf gewaltlose Spiele konzentrieren.

xL|Sonic
2008-07-24, 21:42:27
Du machst Dir dort was vor.
Investoren haben Angst vor gewalttätigen Spielen. Vor Killerspielen. Das Killerspiel ist das Antispiel für die Wii.

Teure Spiele verkaufen sich prächtig für die Wii. Wii Fit, ein Guitar Hero usw. verkaufen sich absolut prächtig.

Corespiele, also Gewaltspiele. Auf Ernst getrimmte Gewaltspiele davor gruselt man sich auf der Wii.

Angst vor Killerspielen? Wieso gibt es dann Spiele ala MadWorld?

http://www.gametrailers.com/player/34108.html

http://www.gametrailers.com/player/36615.html

thiron
2008-07-24, 21:46:06
Von Manhunt 2 gibt es ja auch eine Wii Version.

RoyAlm
2008-07-24, 22:11:51
Von Manhunt 2 gibt es ja auch eine Wii Version.
Und neben bei die einzige die aktuell noch für DE angekündigt ist, ist für die Wii.
Wann soll es soweit sein?
Laut Amazon (http://www.amazon.de/Take-2-Manhunt/dp/B000NIJ35M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1216929867&sr=8-1) 31.07.08. Schau'n wer mal ;)

Scarface Wii dürfte auch die "witzigste" Version sein
oder der Pate Black Hand Edition.
Na gut, nicht in DE ;P

Aber mein letzter Satz gibt Avalox ja auch recht,
schöne Spiele (oder auch nicht) aber praktisch unverkäuflich in DE.
Aber darum geht es: Spiele verkaufen, Aktienwert erhöhen, Gehalt erhöhen ;)

Avalox
2008-07-24, 22:15:45
Das wird sich noch zeigen. Ich sehe trotz der momentan noch guten Verkaufszahlen ehrlich gesagt wenig Chancen, dass man in die Bereiche der PS2 vordringen wird.


Die Wii verkauft sich mehr als doppelt so gut wie die PS2 seinerzeit. Besser hat sich noch nie eine Konsole verkauft. Nicht mal annähernd.
Natürlich sind bis heute mehr PS2 verkauft worden, aufgrund des Alters der Konsole.

aoe_forever
2008-07-24, 22:27:54
Ich finde den Gewaltaspekt im Hinblick auf den Erfolg der Wii auch etwas sehr weit hergeholt. Jedes Spiel besteht letzendlich aus Wettbewerb/Wettkampf/Gewinnen. Insoweit ist sowohl Zelda als auch Mario ein Gewaltspiel. Die Gewalt wird halt nur verklausuliert, in dem man einem Pilz auf den Kopf hüpft und der dann platzt...

Kira
2008-07-26, 20:37:13
die Wiiler haben einen User mehr!

Eben gerade für 390€ folgendes geholt:

- Wii
- 2. Controller usw
- Mario Smash Brawl
- Nintendo Komponenten Kabel

meine Fragen nun: irgendwelche Tipps für Beginn bei Installation? Kann man irgendwo Demos beziehen?

Bis dahin, euer Kaaniiboy

Avalox
2008-07-26, 20:44:20
Kann man irgendwo Demos beziehen?



Nein, du kannst über einen Wii Kanal Videostreams zu Spielen dir ansehen.
Die dort angebotenen Demos, welche über die Wii herunter zu laden sind, sind für den Gameboy.

redfalcon
2008-07-26, 20:48:44
Nein, du kannst über einen Wii Kanal Videostreams zu Spielen dir ansehen.
Die dort angebotenen Demos, welche über die Wii herunter zu laden sind, sind für den Gameboy.

Für den Nintendo DS ;)

Avalox
2008-07-26, 20:51:00
Für den Nintendo DS ;)


Hast natürlich Recht.

Crop Circle
2008-07-26, 20:57:32
Willkommen im Club Kaanii.

Was können wir denn dann mal online spielen? :smile:

Bl@de
2008-07-26, 22:10:10
er hat doch nur smash brothers ^^
das hab ich auch aber ich sucke derbe. mein 10 jahre alter bruder macht mich da fertig :( aber im tennis hat er keine chance :D und super mario galaxy erst ^^

Hatake
2008-07-26, 22:15:20
Wii+Homebrew Channel = FETT :-D

Hatake
2008-07-26, 23:12:20
Klingt ja vernichtend. Wird Zeit mirn Chip zu besorgen für diese Art von Frechheiten. Wir werden einfach nicht ernstgenommen. Alles vereinfachen und verniedlichen...
Die 360 hingegen bekommt den gefühlten Nachfolger mit Tales of Vesperia. Ich fühl mich echt verarscht.
Wobei der nächste Mainteil der Tales of Serie erscheint für die Wii also nächstes Jahr. ToS2 ist mehr als Spin-Off zu sehen für Fans des Erstlings, wird ja auch net vom gleichem Team wie der Vorgänger entwickelt (Team Symphonia/Vesperia).

Quelle:
http://plusd.itmedia.co.jp/games/articles/0807/07/news109.html

Ja, wird sicher wieder sehr atmosphärisch. Allerdings leider alles nur gerendet. Der Taschenlampen-Auftritt wäre so wie am Anfang des Trailers natürlich genial, im Spiel selbst (PS2) sah das dann aber weit weniger spektakulär und gruselig aus und da die Wii von der PS2 nicht so weit entfernt ist, wirds wohl auch grafisch keine Quantensprünge geben.

http://www.youtube.com/watch?v=2yM3dJK9VvM
Da en richtiger Gameplay Trailer - sieht imo sehr atmosphärisch aus. Hoffe Nintendo veröffentlicht es recht schnell auch bei uns.



Warum für die Wii da kaum was kommt...versteh ich auch nicht. Will nicht wieder die alte Leier von "schnell geproggter Crap ist massentauglicher" bringen.

Die Spiele kommen - an nem ambitioniertem TOP RPG arbeitet man nunmal mind. 2 Jahre. Zumindest aus Japan.

Wenn man sich das Wii Motion+ Debakel anschaut könnte man meinen Nintendo verfällt wieder in seine Post-SNES-Überheblichkeit.

WiiMotion+ Debakel ? Muss ich das verstehen ? Nintendo kann uns in naher Zukunft schon ein starkes Wiimote Upgrade bringen welches die Bewegungserkennung nochmal verfeinert. Was ist daran schlimm ? Hätten sie damit 5 Jahre bis zum Wii Nachfolger warten sollen, obwohl es jetzt schon möglich ist ?

Doch, das denke ich. MP3 ist nichts für die Wii. Hat sich auch nicht sonderlich verkauft. Obwohl viel älter liegt es wohl im Faktor fünf hinter dem neuen Super Smash Bros Brawl zurück.



1. MP3 hat sich besser verkauft als der Vorgänger auf dem Cube - ist der Gamecube also ne noch grössere Party/Minigame Konsole gewesen ? ;-)

2. Das sich SSBB besser verkauft als mp3 ist sicher kein gutes Beispiel um auf die schlechten Verkaufszahlen hinzuweisen. Smash Bros. ist eine der grössten IPs die wir zur Zeit in der Branche haben - quasi ein muss für jeden Nintendofan und wurd seit der Ankündigung gehyped ohne Ende.

mp3 ist sicher ein tolles Spiel - doch shcon von der ersten Ankündigung hat der "BÄM" Effekt gefehlt. Wer die Cube Teile net mochte, für den gabs auch keinen Grund bei mp3 zuzugreifen.

mobius
2008-07-27, 00:03:53
Wobei der nächste Mainteil der Tales of Serie erscheint für die Wii also nächstes Jahr. ToS2 ist mehr als Spin-Off zu sehen für Fans des Erstlings, wird ja auch net vom gleichem Team wie der Vorgänger entwickelt (Team Symphonia/Vesperia).

Quelle:
http://plusd.itmedia.co.jp/games/articles/0807/07/news109.html

Kannst du was zum Spiel sagen? Aus deiner Quelle werd ich kein bisschen schlau, nichtmal um welches Spiel es überhaupt geht.
Ist der neue richtige Tales of Teil wieder vom Symphonia/Vesperia Team? Würde mich freuen.

Hatake
2008-07-27, 00:28:49
Kannst du was zum Spiel sagen? Aus deiner Quelle werd ich kein bisschen schlau, nichtmal um welches Spiel es überhaupt geht.
Ist der neue richtige Tales of Teil wieder vom Symphonia/Vesperia Team? Würde mich freuen.
Der Titel ist noch nichtmal bekannt - auf der Konferenz wurd nur bekanntgegeben das der nächste Mainteil auf der Wii veröffentlicht wird. Welches Team daran arbeiten wird ist unklar - Team Vesperia halte ich für etwas unwahrscheinlich, da sie erst gerade mit ToV fertig geworden sind, falls sie mit den Arbeiten schon vorher angefangen haben wäre es natürlich trotzdem möglich. Sonst würd ich auf Team Destiny oder Alpha System ( Tales of Innoncent fürn DS ) tippen.

Ringwald
2008-07-27, 00:30:58
Hoffentlich werden es die Tales of Eternia Macher. Das war mein Lieblings Teil :smile:

das_Apo
2008-07-27, 00:34:33
WiiMotion+ Debakel ? Muss ich das verstehen ? Nintendo kann uns in naher Zukunft schon ein starkes Wiimote Upgrade bringen welches die Bewegungserkennung nochmal verfeinert. Was ist daran schlimm ? Hätten sie damit 5 Jahre bis zum Wii Nachfolger warten sollen, obwohl es jetzt schon möglich ist ?

Nein, das nicht, nur hätten sie die Entwickler/Publisher über die neue Hardware in Kenntnis setzen können. Für die kam WiiMotion+ ebenso überraschend, wie für die Spielergemeinde. Über diese Informationspolitik sind sie natürlich nicht sonderlich erfreut und 3rd Party Titel, die von der WiiMotion+ Gebrauch machen, werden nach dem Release der WiiMotion+ noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

Hatake
2008-07-27, 00:44:58
Nein, das nicht, nur hätten sie die Entwickler/Publisher über die neue Hardware in Kenntnis setzen können. Für die kam WiiMotion+ ebenso überraschend, wie für die Spielergemeinde. Über diese Informationspolitik sind sie natürlich nicht sonderlich erfreut und 3rd Party Titel, die von der WiiMotion+ Gebrauch machen, werden nach dem Release der WiiMotion+ noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.


Da haste natürlich nicht Unrecht - trotzdem muss man bedenken das Motion+ erst 8-9 Monaten erscheint - bis dahin sollten die Devs genügend Zeit haben da irgendwas passendes einzubauen. Doch wenn mans ich anschaut was viele 3rd Partys aufm Wii bisher gebracht haben bzgl. der Steuerung - muss ich wirklich schmunzeln wenn ich lese das sich 3rd Partys aufregen deswegen :D

Wii mit crappigen Minigames,PSP/Ps2 Port bombadieren, 08/15 Steuerungen ohne Ende - die meisten haben och netmal die aktuellen Wiimote Fähigkeiten wirklich nutzen können, sollen sie sich net aufregen.

Kira
2008-07-27, 03:59:27
was kommt denn nun für die Wii? neuer Controller oder was?

bin nun mit der wii online.. gibt es ne Seite mit den Spielen, die man laden kann? Per Komponentenkabel ist das Bild weeesentlich besser. Kann ich DS Spiele laden und auf der Wii spielen? Hab vorhin ein Zelda Teil gesehen...

Lightning
2008-07-27, 08:16:11
was kommt denn nun für die Wii? neuer Controller oder was?

Wii MotionPlus (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424931).

Kann ich DS Spiele laden und auf der Wii spielen? Hab vorhin ein Zelda Teil gesehen...

Nein, du kannst nur DS-Demos über die Wii runterladen und dann auf dem DS Spielen.

Crop Circle
2008-07-27, 08:49:50
bin nun mit der wii online.. gibt es ne Seite mit den Spielen, die man laden kann? Per Komponentenkabel ist das Bild weeesentlich besser. Kann ich DS Spiele laden und auf der Wii spielen? Hab vorhin ein Zelda Teil gesehen...
Meinst du die VC Spiele? Die kannst du über den Shopping Kanal runterladen.

Ganon
2008-07-27, 09:02:51
Ich will ja nicht meckern, aber bei der Wii lag das ein oder andere Handbuch dabei :D Sogar in Farbe.... und bunt :D *scnr*

Ganon
2008-07-27, 11:07:42
Wow. Super Smash Brothers ist ja mal echt wahnsinnig groß...

Wenn man alle Charaktere freigeschaltet hat, dann gibt's...
den bekannten All-Star Modus, denn man ebenfalls mit allen durchspielen kann, um die Charakter-Trophäen zu bekommen, in der Super Smash Version

Hatake
2008-07-27, 11:19:19
Für Fans von 2D Jump n Runs - das neue Wario Land sieht echt Spitze aus

http://wiifolder.com/?p=68

Ganon
2008-07-27, 11:35:45
Erinnert mich voll an Wario Land auf dem GameBoy. Das habe ich geliebt. ^^

Crop Circle
2008-07-27, 12:17:38
Sieht recht witzig aus. Ich habe mir das erste Video angeschaut. Die Ladezeiten sind aber etwas lang und häufig, oder?

Darkman]I[
2008-07-27, 12:52:05
sieht klasse aus, werde ich mir holen sobald es raus ist. :) hab mal wieder lust auf ein richtiges 2d jump and run. gut dass meine freundin die wii hat...

Kira
2008-07-27, 15:45:52
wenn ich mir Zelda per Shop kaufe. Kann ich es per Komp. Kabel spielen? Oder benötige ich dafür den Scartkabel?

was ist mit den DS-Spielen? Wo finde ich die und kann ich die auch über meinen TV spielen?

Ganon
2008-07-27, 15:47:51
wenn ich mir Zelda per Shop kaufe. Kann ich es per Komp. Kabel spielen? Oder benötige ich dafür den Scartkabel?

Hängt von deinem TV ab. Hier wurde aber mal eine Tastenkombi genannt, die es denn in einen anderen Modus schaltet, falls es nicht gehen sollte.

was ist mit den DS-Spielen? Wo finde ich die und kann ich die auch über meinen TV spielen?

Über den Nintendo-Kanal (im WiiShop kostenlos zu beziehen), spielen geht aber nur über DS.

N!mrod
2008-07-27, 16:59:58
Eine kurze Frage, gibts die Aktion noch, dass man für jeden Controller den man besitzt eine Schutzhülle zugeschickt bekommt?

maximAL
2008-07-27, 18:28:46
welches video-format(/codec) verträgt eigentlich der photo kanal?

Ganon
2008-07-27, 19:26:30
Ich glaube MJPEG

Kira
2008-07-27, 19:43:24
Hat hier noch keiner ein Spiel gekauft (sagen wir mal Zelda Ocarina Of Time) und per Komp. Kabel probiert? Oder Mario Kart?

Ach ja btw: Mario Kart 64 oder Mario Kart Wii? Was macht mehr Spaß?

Ringwald
2008-07-27, 19:55:47
Ich meine das es eine Kompi Liste gäbe.
Jedenfalls ist imo MK64 besser aber da gibt es getrennte Meinungen.

Kira
2008-07-27, 19:59:35
ahh nun wäre ein Link natürlich göttlich :)

hmm wieso findest du es besser? Ich habe nur gehört dass die Cube Version schon net der Brüller war... langsamer usw... und auch in Tests hat die Wii Version net so abgeschnitten.

Mal ne böse Frage: die Spiele werden doch auf SD gespeichert... kann ich die dann net bei nem Freund nutzen und weiter zocken? Einmalig laden und immer weiterreichen?

John Williams
2008-07-27, 20:05:38
die Wiiler haben einen User mehr!

Eben gerade für 390€ folgendes geholt:

- Wii
- 2. Controller usw
- Mario Smash Brawl
- Nintendo Komponenten Kabel

meine Fragen nun: irgendwelche Tipps für Beginn bei Installation? Kann man irgendwo Demos beziehen?

Bis dahin, euer Kaaniiboy

Hast du dir doch eine gekauft? :D
Hoffentlich hast du Spaß damit.

Ringwald
2008-07-27, 20:08:28
Auf deine SD kannst du quasi nur ein "Backup" des Spiels machen.
Spiele kann man nur über den Wii internen Speicher.

Mit nen Emulator macht man sich aber imo weniger Stress :tongue:

@MK
MK Wii ist nicht schlecht nur ist es nicht so pralle wenn man den GC Teil bereits kennt und im MP wollten alle Kumpels immer MK64 spielen.

Hab noch was gefunden:
Fehlerhaftes Bild via Komponentenkabel [Bearbeiten]

Einige moderne Anzeigegeräte, insbesondere LCD- und Plasmafernseher, sowie Beamer, können bei Anschluss über ein YPbPr-Komponentenkabel einige Virtual-Console-Titel, u.a. Donkey Kong (NES) oder Super Castlevania IV (SNES), nicht korrekt anzeigen, z.B. bleibt der Schirm dunkel oder es ist nur Geflimmer zu sehen. Es ist momentan unklar, wie viele der aktuellen Fernsehgeräte davon betroffen sind.

Technische Ursache ist, dass diese Spiele ein niedrigaufgelöstes LDTV-Bildsignal erzeugen, nämlich 240p (siehe LDTV, engl.), und die Fernsehgeräte jedoch vermutlich minimal ein SDTV- (480i) bzw. EDTV-Bildsignal (480p) via YPbPr-Komponentenkabel erwarten.

Mit dem Update vom 13. April 2007 kann dieser Fehler für verschiedene Spiele korrigiert werden.

Initially, some PAL Virtual Console games would not display correctly on high-definition televisions when connected via the component lead. However, starting with the April 13, 2007 update of the PAL Virtual Console, certain newly added games, such as Punch-Out!!, support the "Wii Component Cable Interlace mode." This is a temporary fix to problems with various Virtual Console games being played over component cable on HDTVs. The mode can be enabled by accessing the operations guide of the game, and (with the Nunchuk attached) pressing the buttons Z + A + 2 simultaneously. A sound is played if the mode is enabled correctly. Several older games also have updates available to enable the feature, such as Super Castlevania IV. The mode can be disabled by using the same method, but with the button combination Z + A + 1 instead. A full list of games supporting this mode is available at nintendo.no,[65] an English version can be found at vc-forums.com.[66]

Hier die Liste:
http://www.vc-forums.com/list-vc-titles-supporting-wii-component-cable-interlace-mode-t2102.html?t=2102

Kira
2008-07-27, 20:38:53
ok ich danke dir vielmals! :)

leih mir nun gleich von nem Freund paar Cubespiele aus wie Zelda und Mario Kart. Brauch ich ne MC oder kann ich die hoffentlich auf der SD oder so speichern? wäre ja mies wenn man noch eine MC bräuchte :| auf der PS3 geht es ja auch mit den Spielen auf der HDD.

@ John:

ja habe nun eine =) Die Wii ist einfach ein Frauenkiller ;D

Ringwald
2008-07-27, 20:42:29
Tut mir leid aber man braucht eine MC und GC Controller da bei GC Spiele die Konsole in den GameCube Modus fährt und dort gab es ja leider kein SD Slot.

John Williams
2008-07-27, 20:43:58
@ John:

ja habe nun eine =) Die Wii ist einfach ein Frauenkiller ;D

Wie darf ich das verstehen? :confused:

Kira
2008-07-27, 20:45:17
waaaas? einen Controller braucht man auch noch? :| is net dein Ernst oder? dachte man kann es mit dem Ding spielen ;( toll...

@ John:

jedes Mädel steht darauf... :D

Und wie ist es mit den geladenen N64 Spielen? Kann ich die per Nunchuck usw spielen oder brauch ich da auch nen Controller?

Ringwald
2008-07-27, 20:53:04
Für VC Spiele braucht man den GameCube Controller oder den Wii Classic Controller. Nur NES und Sega Master System Spiele lassen sich mit der Wiimote zocken.

Tomi
2008-07-27, 20:58:07
Die GC Controller sind noch echt teuer und neu eigentlich garnicht mehr zu bekommen. Gebraucht weiß man immer nie, wie versifft und ausgenudelt besonders der Stick schon ist. Deswegen kauf ich Controller nie mehr gebraucht.

Abnaxos
2008-07-27, 21:01:17
Wenn man ein GC-Spiel einlegt, schaltet die Wii in einen Kompatibilitätsmodus zurück. Ab dem Moment ist Wii eine Gamecube. Das ist keine Emulation, Wii "degradiert" sich in dem Moment zur Gamecube. Daher braucht es leider auch Gamecube-Hardware, um Wii als solche zu benutzen. Sorry ...

Edit: Manche Gamecube-Spiele profitieren vom schnelleren Laufwerk, z.B. Geist.

Kira
2008-07-27, 21:05:15
na super sdchöne abzocke!!! das fuckt mich nun ab! wollt schön mario kart 64 laden und mit ner freundin spielen... und nun muss ich erst 2 controller besorgen :mad:

so liebevoll die wii auch sein mag... und so günstig mit 250€. nintendo zockt so richtig ab, mit dem zubehör!

maximAL
2008-07-27, 21:15:45
na super sdchöne abzocke!!!
das man mit der mote nunmal schlecht N64 games spielen kann hätte man sich ja auch denken können, meinst du nicht?

Hatake
2008-07-27, 21:24:05
na super sdchöne abzocke!!! das fuckt mich nun ab! wollt schön mario kart 64 laden und mit ner freundin spielen... und nun muss ich erst 2 controller besorgen :mad:

so liebevoll die wii auch sein mag... und so günstig mit 250€. nintendo zockt so richtig ab, mit dem zubehör!

Hättest dich ja vorher informieren können, bevor du einfach so 400 Euro ausgibst. Selbst Schuld.

Ganon
2008-07-27, 21:47:26
Was finden eigentlich alle an Mario Karte 64 so toll? Ich finde das ist eher das schlechteste Mario Kart. Aber naja, wie jeder möchte. ;)

Ringwald
2008-07-27, 22:22:32
Jo zwei Classic Controller machen zusammen wieder 40€.
Dann hast du aber wirklich alles was du brauchst :)

Kira
2008-07-27, 22:31:44
Hättest dich ja vorher informieren können, bevor du einfach so 400 Euro ausgibst. Selbst Schuld.

hatte halt bissi geld übrig ;D




Jo zwei Classic Controller machen zusammen wieder 40€.
Dann hast du aber wirklich alles was du brauchst :)

hm ja wird wohl sein müssen... kosten die wirklich nur 20 im saturn und co? haben die rumble? der cube-controller hat es ja.

und dann noch eine mc für die cube :|

ach ja... btw: hab lust auf re4 again. wie ist die wii edt? besser als die cube version?


EDIT: lese gerade, dass man mit dem classic controller keine cube spiele spielen kann? sprich das beste WÄRE.. ich kaufe mir 2 cube controller und kann damit ALLES spielen, richtig?

dildo4u
2008-07-27, 22:40:47
ach ja... btw: hab lust auf re4 again. wie ist die wii edt? besser als die cube version?
Abgesehen von der Steuerung sind die Wii Versionen immer besser weil du nur dort 16:9 Support hast.Glaub mir 4:3 oder ein gestrecktes Bild willst du dir auf deinem HDTV nicht antun.

maximAL
2008-07-27, 22:42:24
EDIT: lese gerade, dass man mit dem classic controller keine cube spiele spielen kann? sprich das beste WÄRE.. ich kaufe mir 2 cube controller und kann damit ALLES spielen, richtig?
ja, allerdings taugen die 3rd party cube controller imho alle nicht viel.

Ringwald
2008-07-27, 22:42:48
20€ sind UVP. Teurer wäre also abzocke.
R4 ist imo in der Wii Version besser da man super leicht Headshots geben kann ;D

Für GC brauchst du aber nicht zu vergessen auch ein Controller. Den GC Controller und MC findest beim Saturn/MM bei der Wii Zubehör Ecke.
Außerdem kannst du den GC Controller für die meisten VC Games benutzen.
Eventuel reicht dann nur ein Classic und nur ein GC Controller. So konnte man ein bisl Geld sparen da der GC Controller eigentlich nur 10 bis 15€ kostet.

xL|Sonic
2008-07-27, 23:08:50
Warum holst du dir nicht Mario Kart Wii?

Lightning
2008-07-27, 23:55:17
Warum holst du dir nicht Mario Kart Wii?

Würde ich auch empfehlen. Imo wirklich ein tolles Spiel.

Den Gamecube-Controller würde ich eigentlich nur für N64-Spiele empfehlen (wobei sich der Classic da imo auch nicht schlecht eignet). Für alles andere ist dann doch ein vernünftiges Steuerkreuz von Vorteil --> Classic.

G.A.S.T.
2008-07-28, 00:36:07
lese gerade, dass man mit dem classic controller keine cube spiele spielen kann? sprich das beste WÄRE.. ich kaufe mir 2 cube controller und kann damit ALLES spielen, richtig?
JA richtig - das weiss sogar ich


kann echt nicht verstehen, warum hier so viele den schwulen Classic Controller empfehlen

Kira
2008-07-28, 00:44:09
ok danke erst einmal an alle für die Antworten. Ich bin mir einfach unsicher wegen Mario... ob es auf der Wii gut ist usw... aber ich denke, dass ich es mir holen werde. Dafür brauche ich ja nichts mehr, habe alles da. So ein Lenkrad ist ja kein muss ne? kann die Fernbedienung ja auch so halten, sollte genau so funzen?

Ich werde mir dann noch einen Cubecontroller zulegen, womit ich Zelda (Windwaker usw) zocken kann. Mit dem Cubecontroller kanni ch ja quasi alles spielen, von daher fällt für mich nun der Classic aus, welcher ja eigentlich gar keinen einzigen Grund liefert, außer Steuerkreuz(?).

Kann man Mario auch mit zufälligen Leuten online spielen oder nur mit Freunden?

Abnaxos
2008-07-28, 00:54:12
EDIT: lese gerade, dass man mit dem classic controller keine cube spiele spielen kann? sprich das beste WÄRE.. ich kaufe mir 2 cube controller und kann damit ALLES spielen, richtig?
Richtig, fast.

Es gibt Spiele, die du nur mit Wiimote spielen kannst. Mit Wiimote+Cube-Controller kannst du eigentlich alles spielen, auf die eine oder andere Art. Der Classic-Controller ist, sorry, Schrott. Es ist jedoch nicht garantiert, dass nicht irgendwann einmal ein Spiel im Shop auftaucht, das unbedingt einen Classic-Controller will. Bisher ist das AFAIK nicht passiert.

Beim Cube-Controller musst du auf die Länge des Kabels aufpassen: Scheinbar war Nintendo da der Meinung, dass du mit der Konsole schläfst, entsprechend ist die Kabellänge dimensioniert. Ob die 3rd-Party-Controller das besser machen, kann ich nicht sagen. Eine Verlängerung konnte ich mir schlussendlich via E-Bay besorgen.

Kira
2008-07-28, 01:05:55
ja ich habe mir DAMALS, wo ich noch eine Cube hatte, auch einen Verlängerungskabel zugelegt gehabt :|

Aber nun ist die Konsole "nur" 2m entfernt. Sollte also reichen. Hoffentlich gibt es noch org. Controller im Saturn, keine Lust auf Billigbauten...

MarcWessels
2008-07-28, 02:50:02
Den Gamecube-Controller würde ich eigentlich nur für N64-Spiele empfehlen (wobei sich der Classic da imo auch nicht schlecht eignet). Für alles andere ist dann doch ein vernünftiges Steuerkreuz von Vorteil --> Classic.:confused: Warum sollte man GC-Spiele mit dem Classic spielen? Erstens werden viele Games doch mit dem Analogstick gesteuert und zweitens ist doch das Digitalkreuz vom GC garnicht so schlecht.

Auf deine SD kannst du quasi nur ein "Backup" des Spiels machen.
Spiele kann man nur über den Wii internen Speicher.

Mit nen Emulator macht man sich aber imo weniger Stress :tongue:Und mit'm Emu hat man auch immer das orig. Seitenverhältnis, keine glumpigen PAL-Versionen usw.

Was finden eigentlich alle an Mario Karte 64 so toll? Ich finde das ist eher das schlechteste Mario Kart. Aber naja, wie jeder möchte. ;)Tja, also ich finde Mario Karts DS am Besten, gefolgt vom orig. SNES-MK, dann Double Dash und dann erst MK64 - die Wii-Version habe ich ja noch nicht gespielt.

Ganon
2008-07-28, 08:19:34
und zweitens ist doch das Digitalkreuz vom GC garnicht so schlecht.

Naja, das Digikreuz beim GameCube-Controller ist etwas ungünstig positioniert. Ich habe auch nur einen Classic-Controller, für SNES-Spiele. Die spielen sich damit einfach am besten. SNES-Spiele mit Analog-Stick spielen ist etwas seltsam, aber es geht auch.

Tja, also ich finde Mario Karts DS am Besten, gefolgt vom orig. SNES-MK, dann Double Dash und dann erst MK64 - die Wii-Version habe ich ja noch nicht gespielt.

Also bis zur DS-Version hielt ich das SNES-Mario Karte für das Beste. Aber das für DS fand ich einfach spitze, auch wegen den Challenges usw. Das fehlt in Mario Karte Wii leider. Da MarioKarte Wii aber "cheaterfrei" Online spielbar ist, hat es wieder einen Vorteil zur DS-Version. Daher stelle ich beide auf die gleiche Stufe :)
DS hat ein Vorteil im Single-Player, MarioKart Wii dafür im Multiplayer.

Tomi
2008-07-28, 08:28:19
Einige SNES Spiele lassen sich wohl nur mit Classic Controller spielen, da für bestimmte Manöver (z.B. bei Super Mario World) 2 Tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen und das dank der dafür ungünstigen A und B Taste auf dem GC Controller zu Fingerbruch ;) führt bzw. unmöglich ist. Und das Steuerkreuz auf dem GC Controller find ich schrecklich.

Hatake
2008-07-28, 08:42:04
Red Steel 2 wird Motion+ unterstützen



Ubisoft embraces Wii MotionPlus for Red Steel sequel

Ubisoft is one of the first publishers to confirm the use of the Wii MotionPlus peripheral to improve the execution of its core Wii titles.

Adopting the tech for the sequel to Red Steel, Alain Corre, Ubisoft's executive director, has said the improvement of 3D motions will help the sequel achieve the ambitious gameplay attempted in the first game.

"Red Steel 2 has been in development for many months now, and this new device will help us be even more precise in what we do with the product," said Corre, speaking exclusively to GamesIndustry.biz.

The original Red Steel was released on the same day the Wii launched in Europe, and attempted to mimic the users' movements for gunplay and hand-to-hand combat, but was criticised for a lack of sensitivity.

Corre believes that the Wii technology wasn't finished at the time of launch, but the recent announcement by Nintendo that the MotionPlus add-on will track true 1:1 responsive movement will allow the development team to realise its ambitions.

"The Red Steel brand is strong - I think we released it on year one, and that people understood that it was a first try on new technology, technology that wasn't completely finished. And our game tried to grab the best out of it, and was a bit rushed to be sure to offer something in year one to Wii consumers," he added.

"So Red Steel is a brand, and as with every brand we have, we now have to reach the top quality possible. What was missing was the preciseness of the sabre - and with this new device I think it will change the experience."

Ubisoft is one of the few third-party publishers to see considerable sales success on the Wii, and Corre puts that success down to the amount of time spent on developing games for the unique home console, compared to competitors.

"When you make a great game, you need more than one year of development," offered Corre.

"A lot of games are made in less than a year, but they're not great products and they're not selling at all. So it takes some time to develop good games. This year we're coming with Shaun White, which we've developed over 18 months, and the same for Rayman 3.

"I think these two games can be in the top ten of the Wii charts at Christmas again, and there will also be new Wii games announced soon - more games dedicated to capturing this new audience," he concluded.

http://www.gamesindustry.biz/articles/ubisoft-embraces-wii-motionplus-for-red-steel-sequel

Ganon
2008-07-28, 08:47:10
Sag ich doch... ;)

Aber der Herr da sollte mal nicht den Mund zu voll nehmen, wenn er über "gute Spiele" redet. ;) Ubisoft bringt auch relativ viel Müll raus.

Hatake
2008-07-28, 08:50:50
Sag ich doch... ;)

Aber der Herr da sollte mal nicht den Mund zu voll nehmen, wenn er über "gute Spiele" redet. ;) Ubisoft bringt auch relativ viel Müll raus.

Die Top Teams bringen aber Top Spiele und an RS 2 lässt Ubi sicher kein schlechtes Spiel ran - würd ich vermuten. Die ganzen Casualgames lasse ich jetzt mal außen vor ^^

Lightning
2008-07-28, 08:51:36
:confused: Warum sollte man GC-Spiele mit dem Classic spielen? Erstens werden viele Games doch mit dem Analogstick gesteuert und zweitens ist doch das Digitalkreuz vom GC garnicht so schlecht.

Ich hatte nur an die VC-Spiele gedacht. GC-Spiele laufen ausschließlich mit dem GC-Controller (+Memory Card).
Das Digikreuz des GC-Pads könnte imo kaum unbrauchbarer sein. Zu klein, schlecht zu erreichen, unpräzise.

Zu Red Steel 2: Hört sich gut an, aber hoffentlich wird dadurch die "normale" Steuerung nicht vernachlässigt.

Tomi
2008-07-28, 08:54:55
Ist eigentlich "Zelda A Link to the Past" auf der VC in deutsch? Steht weder in der Beschreibung der VC noch auf der Nintendo Page was dazu.

Hatake
2008-07-28, 08:57:30
Ist eigentlich "Zelda A Link to the Past" auf der VC in deutsch? Steht weder in der Beschreibung der VC noch auf der Nintendo Page was dazu.

Jup, ist deutsch.

Ganon
2008-07-28, 08:58:23
Die Top Teams bringen aber Top Spiele und an RS 2 lässt Ubi sicher kein schlechtes Spiel ran - würd ich vermuten.

Sicher. RedSteel hätte aber auch etwas bugfreier sein können. ;) Und FarCry hätte sicher auch besser sein können als "scheiße". :D

Die ganzen Casualgames lasse ich jetzt mal außen vor ^^

Es geht mir eher um die Qualität, als um die Spielart.

Luke Undtrook
2008-07-28, 12:26:44
Wieso hat dann der Classic Ctlr überhaupt Dual Analog, wenn er den Cube nicht
unterstützt?

Hatake
2008-07-28, 12:29:20
Wieso hat dann der Classic Ctlr überhaupt Dual Analog, wenn er den Cube nicht
unterstützt?
Wii Spiele ?


Hier der neue Tenchu 4 Wii Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=hPCsqwh9TXk

Argo Zero
2008-07-28, 13:29:59
Da hier ja über Mario Kart 64 und dem GC-Modus geschümpft wird: Gibt es noch keinen N64 Emulator für die Wii?
Der SNES Emulator funktioniert nämlich prächtig mit dem Classic Controller.

Ringwald
2008-07-28, 13:33:12
Es gibt ein N64 emulator welcher aber sau schlecht läuft.
Deshalb verwenden die meisten Leute die N64 VC Spiele und injektieren quasi ihre eigenen Roms da rein. Also alles andere als legal.

Thorwan
2008-07-28, 14:22:11
Hier der neue Tenchu 4 Wii Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=hPCsqwh9TXk
Nach Tenchu Z kann es eigentlich nur noch besser werden. Immerhin scheint sich die Geschichte diesmal wieder um Rikimaru und Ayame zu drehen.

Argo Zero
2008-07-28, 14:30:53
Es gibt ein N64 emulator welcher aber sau schlecht läuft.
Deshalb verwenden die meisten Leute die N64 VC Spiele und injektieren quasi ihre eigenen Roms da rein. Also alles andere als legal.

Von der SD-Karte laden ist aber bequemer, deswegen die Frage.
Auf zig VC Channels habe ich nicht wirklich lust. :)

Ringwald
2008-07-28, 14:36:09
Ja da muss man noch warten bis der VC ISO Loader ausgereift ist.
Zur zeit kann dieser nur ein Spiel von der DVD Lade (also kein Menü) und speichern geht auch nicht.

MarcWessels
2008-07-28, 16:10:33
Einige SNES Spiele lassen sich wohl nur mit Classic Controller spielen, da für bestimmte Manöver (z.B. bei Super Mario World) 2 Tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen und das dank der dafür ungünstigen A und B Taste auf dem GC Controller zu Fingerbruch ;) führt bzw. unmöglich ist. Und das Steuerkreuz auf dem GC Controller find ich schrecklich.Hm? Gerade zwei Tasten gleichzeitig drücken zu können, finde ich auf dem GC-Controller hervorrgagend gelöst. Eine schöne große A-Taste, dicht drumherum die B-, Y-, und X-Tasten.. geht wunderbar mit dem Daumen - auch ein Soul Calibur 2. :smile:

Lightning
2008-07-28, 16:49:50
Hm? Gerade zwei Tasten gleichzeitig drücken zu können, finde ich auf dem GC-Controller hervorrgagend gelöst. Eine schöne große A-Taste, dicht drumherum die B-, Y-, und X-Tasten.. geht wunderbar mit dem Daumen - auch ein Soul Calibur 2. :smile:

Also die A- und B-Taste gleichzeitig zu drücken empfinde ich als sehr schwierig und unangenehm - leider sind manche SNES-Spiele so dämlich belegt, dass das aber erforderlich wird (so z.B. bei Donkey Kong Country: Rennen und Springen).

Argo Zero
2008-07-28, 18:28:17
In Mega Man X 1-3 durfte man bei manchen Boss-Kämpfen sogar 3 Tasten drücken :D
Y gedrückt halten für x-Buster, B wiederholt drücken damit man nicht von der Wand runterrutscht und dann A/B gleichzeitig drücken damit man mit dem Dash Jump hinter dem Boss landet :)

Kira
2008-07-29, 22:18:31
hab heut für 1,99€ ne cube memory card bei mediamarkt gekauft. 51er. reicht die oder liebe rnoch ne 2. kaufen? kann das net einschätzen mit den cubespielen... hab bislang nur zelda, evt kommt da noch resident evil dazu... die alten teile.