PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008 - [Viertelfinale] Deutschland - Portugal


Seiten : 1 2 [3]

derwalde
2008-06-19, 22:48:10
ronaldo hat wiedermal bewiesen dass er in großen spielen nichts von seinem können auf den platz bringen kann. und dass soll der weltbeste fussballer sein? pah!

BesenWesen
2008-06-19, 22:48:11
Ahhrgh war das spannend... da sitzt man hier mit Fieber und Bronchitis und stirbt noch fast am Herzinfarkt. Ein gutes Spiel der Deutschen soweit ich das beurteilen kann, aber die Portugiesen hätten bei all dem massiven Druck das Spiel auch schnell noch drehen können.

Aber uff... gut gemacht erstmal!

Good Lord
2008-06-19, 22:48:17
Blöd nur, dass Portugal ein Topfavorit war.

Nicht wirklich.
Selbst die Polen haben Portugal 3:2 geplättet,

LovesuckZ
2008-06-19, 22:48:18
Und wehe hier nimmt jemand das Wort Europameister in den Mund. Die sollen ins Halbfinale gehen und nochmal alles geben. Und wenn wir im Finale sind: Ja, dann können wir langsam anfangen dieses Wort zu prabbeln.

Dadi
2008-06-19, 22:48:23
@Dadi, wasn das für ne Einstellung hier *g* Du bist Wiener und auch wenn Kroatien in Wien Heimspiele hat, kannste doch zu uns halten :)

Ich mag euch doch auch besonders und bin bei nem Spiel der Österreicher gegen die Türken auch für euch :)

(PS: Heute ist mein österreich Home Trikot gekommen *g* )


1) Ich freue mich für Kroatien, da es mir näher liegt (EUROphorie)

2) Wenn Kroatien morgen verliert, gibts nen Kebab gratis. :D

3) Wenn Deutschland ins Finale kommt, kommt ein guter Kumpel zu mir nach Wien aus Deutschland... daher. :D

bill
2008-06-19, 22:49:05
Juhuuuu!! Das war ein spannendes Spiel. Endlich ist das Tal der Tränen vorüber. Deutschland ist nach 1996, also nach 12 Jahren, endlich wieder erfolgreich bei einer EM! Das habe ich lange vermisst.

Tidus
2008-06-19, 22:49:52
Nicht wirklich.
Selbst die Polen haben Portugal 3:2 geplättet,
Lang ists her. :rolleyes:

Schau dir mal die Vorrunde der Portugiesen an. Und hör endlich auf hier nur Unsinn zu schreiben :rolleyes:

Dadi
2008-06-19, 22:50:16
Mann ist Schweinsteiger hässlich, dann so eine Freundin. Check die Welt nicht mehr.

Scheiss geldgeile Frauen. :/

Rocko_the_Devil
2008-06-19, 22:50:24
Nicht wirklich.
Selbst die Polen haben Portugal 3:2 geplättet,

und wir haben polen geplättet. so what?

BigBen
2008-06-19, 22:50:33
Deutschland ist wieder voll da. WM2006 Performence!
Schland ist eben eine draufgängerische Tuniermannschaft! :ucatch:

Juhuuuu!! Das war ein spannendes Spiel. Endlich ist das Tal der Tränen vorüber. Deutschland ist nach 1996, also nach 12 Jahren, endlich wieder erfolgreich bei einer EM! Das habe ich lange vermisst.
Finale abwarten! X-D

Rocko_the_Devil
2008-06-19, 22:51:00
ronaldo hat wiedermal bewiesen dass er in großen spielen nichts von seinem können auf den platz bringen kann. und dass soll der weltbeste fussballer sein? pah!

friedrich hat ihn aber auch ganz gut ausm spiel genommen

Mumins
2008-06-19, 22:51:05
Nicht wirklich.
Selbst die Polen haben Portugal 3:2 geplättet,

Ja und Brasilien hat neulich gegen Paraguay verloren, so interessant ist das. Was zählt ist im Turnier.

Hawky
2008-06-19, 22:51:22
die sollen bloß so weitermachen!!! Dann kann das noch gut weitergehen :)

Ronaldo is sauschnell und tricky aber wenn man ihn belagert isses aus...

SergioDeRio
2008-06-19, 22:51:37
Lang ists her. :rolleyes:

Schau dir mal die Vorrunde der Portugiesen an. Und hör endlich auf hier nur Unsinn zu schreiben :rolleyes:

die quali liegt nicht lang her.

Tidus
2008-06-19, 22:51:43
Wer ist für euch Man of the Match?

Find ich richtig schwierig heute... Lahm? Friedrich? Ballack? Schweini?

Senior Sanchez
2008-06-19, 22:51:48
Das war echt nen Topspiel heute. Jetzt heißt es erstmal ausruhen und danach wieder so gut konzentrieren aufs Halbfinale.

@Dadi

1) Kroatien liegt dir näher? Ach iwo! Im Sommer bin ich wohl wieder in Wien und dann ist dir Deutschland näher :D

2) Ist das ne Wette oder kaufst du beim Kroaten sonst Döner? Ich habe (wissentlich) noch nie bei nem Kroaten Döner gegessen. *g*

3) okay, dann sei für Deutschland :D

Mumins
2008-06-19, 22:52:01
Mann ist Schweinsteiger hässlich, dann so eine Freundin. Check die Welt nicht mehr.

Scheiss geldgeile Frauen. :/

Lass den Basti, der kommt ausm Nachbarort von hier.

Good Lord
2008-06-19, 22:52:15
Lang ists her. :rolleyes:

Schau dir mal die Vorrunde der Portugiesen an. Und hör endlich auf hier nur Unsinn zu schreiben :rolleyes:

Bitte? POlen lag in der Qualifikationsgruppe auf Platz 1 vor Portugal!
Letztendlich lässt sich Leistung aber schlecht vergleichen.
Häufig hängt es von der Tagesform und Spielweise ab.

Tidus
2008-06-19, 22:52:18
die quali liegt nicht lang her.
Bei Nationalmannschaften sind Monate eine lange Zeit.

Nucka
2008-06-19, 22:52:27
Die blöde Huperei geht mir sowas von aufn Sack :D

Man kann sich ja freuen aber nicht soo !

Kaputten da draußen :D

AtTheDriveIn
2008-06-19, 22:53:00
Lang ists her. :rolleyes:

Schau dir mal die Vorrunde der Portugiesen an. Und hör endlich auf hier nur Unsinn zu schreiben :rolleyes:
Du das ist die Masche der Kritiker. Vor dem Spiel gegen Deutschland: Titelfavorit, nach der Niederlage: Bestenfalls Mittelklasse.

Senior Sanchez
2008-06-19, 22:53:05
Portugal fand ich aber auch top. So wie sie immer noch rangekommen sind und für Druck gesorgt haben, ich finde das hat echt Respekt verdient! Ronaldo kam nicht zum Zug so wie sonst, aber wenn, dann wurde es gefährlich.

Tidus
2008-06-19, 22:54:41
Portugal fand ich aber auch top. So wie sie immer noch rangekommen sind und für Druck gesorgt haben, ich finde das hat echt Respekt verdient! Ronaldo kam nicht zum Zug so wie sonst, aber wenn, dann wurde es gefährlich.
So sehe ich das auch. Schland hat Portugal in der Kreativität stark beschnitten, aber Portugal hat nie aufgegeben. Und der Druck am Ende war schon mörderisch, auch wenn es eher die Brechstange war. :)

LovesuckZ
2008-06-19, 22:55:11
Portugal fand ich aber auch top. So wie sie immer noch rangekommen sind und für Druck gesorgt haben, ich finde das hat echt Respekt verdient! Ronaldo kam nicht zum Zug so wie sonst, aber wenn, dann wurde es gefährlich.

Naja, wenn man betrachtet, dass die Portugiesen fast eine Woche länger sich ausruhen konnte, war das, was sie gezeigt haben, fast komplett enttäuschend.

Rushman
2008-06-19, 22:55:22
Das deutsche Team hat sich endlich mal die Hosen angezogen, gekämpft, gearbeitet und den Portugiesen den Spass am Fußball verdorben :)

Dadi
2008-06-19, 22:56:18
Das war echt nen Topspiel heute. Jetzt heißt es erstmal ausruhen und danach wieder so gut konzentrieren aufs Halbfinale.

@Dadi

1) Kroatien liegt dir näher? Ach iwo! Im Sommer bin ich wohl wieder in Wien und dann ist dir Deutschland näher :D

2) Ist das ne Wette oder kaufst du beim Kroaten sonst Döner? Ich habe (wissentlich) noch nie bei nem Kroaten Döner gegessen. *g*

3) okay, dann sei für Deutschland :D


2) Türken geben immer gratis Döner raus, wenn sie gewinnen. ;)

Tidus
2008-06-19, 22:56:23
Naja, wenn man betrachtet, dass die Portugiesen fast eine Woche länger sich ausruhen konnte, war das, was sie gezeigt haben, fast komplett enttäuschend.
Noch einmal: Der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt. Da muss man der deutschen Elf ein riesen Kompliment machen.

Strelok
2008-06-19, 22:56:28
Mann ist Schweinsteiger hässlich, dann so eine Freundin. Check die Welt nicht mehr.

Scheiss geldgeile Frauen. :/

Ja der gute Neid, das kennen wir! ;D

Wer bist du überhaupt um so zu urteilen?

Fadl
2008-06-19, 22:57:09
Lang ists her. :rolleyes:

Schau dir mal die Vorrunde der Portugiesen an. Und hör endlich auf hier nur Unsinn zu schreiben :rolleyes:

Ok, 2:0 gegen schwache Türken und ein glückliches 3:1 gegen die Tschechen. Zum Abschluss dann ein 0:2 gegen die Schweiz.
Die Portugiesen haben doch nicht annähernd ein so gutes Bild hinterlassen wie die Holländer. Selbst die Spanier haben bisher mehr überzeugt.
Portugal tut sich gegen Mannschaften mit groß gewachsenen Spielern immer schwer. Die Abwehrleistung bei den Standards heute war katastrophal.
Zum Favoriten wurden die Portugiesen doch nur durch die Presse gemacht.
Es war ein Spiel dessen Ausgang offen war. Für mich gab es keinen wirklichen Favoriten wenngleich ich schon gedacht habe das Deutschland das wohl gewinnen wird.

Metalmaniac
2008-06-19, 22:57:34
Endlich die Leistung die man mindestens erwarten konnte. Ich bin richtig zufrieden und stolz heute. Klasse vom gesamten Team. Schweini fantastisch, Poldi mit seinem besten Spiel, so kanns weitergehen. Fing auch schon gut an wie sie versuchten, den Portugiesen den Schneid abzukaufen. Rolfes auch sehr gut. Hitzlsperger fand ich entgegen der Reportermeinung nicht ganz so stark, aber zumindest solide. Auch wenn er anfangs schon wieder bei mir verschissen hatte als er den Freistoss von halbrechts, alle kopfballstarken Spieler waren vorne, genau flach in die "Einmann-Mauer" drosch.:mad:
Egal, der einzige der mir Sorgen macht ist Metzelder, der inzwischen bei drei Gegentoren mit beteiligt war (heute bei beiden). Er steht zwar meistens richtig, aber wenn mal nicht wirds gleich bestraft. Metzelder, der eigentliche Sorgenmann, der spielt recht gut und nahezu fehlerfrei, zumindest fallen keine gröberen Fehler auf weil sie nicht bestraft werden.

Lahm erneut sehr stark, Ballack auch, Lehmann sehr sicher und damit guter Rückhalt, Klose ebenfalls gut. Dessen Tor war nicht nur für die Mannschaft sondern auch für ihn gut. Obgleich es etwas glücklich war da er den Ball eigentlich gar nicht vernünftig traf und der Torwart ihm den Gefallen tat und viel zu früh fiel. Egal, drin ist drin genau wie das dritte Tor wo Ballack eigentlich Foul spielte. Dafür war das erste Tor absolute Sahne und braucht sich vor den ähnlichen Highspeed-Toren der Holländer (gegen Frankreich) und der Russen (gestern) nicht verstecken.

Mit dieser Leistung wiederum muß man uns erstmal schlagen. Weiter so!!!;D

LovesuckZ
2008-06-19, 22:58:34
Noch einmal: Der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt. Da muss man der deutschen Elf ein riesen Kompliment machen.

Klar. Aber sie hätten wesentlich fitter sein müssen. Sie haben kaum Ideen gehabt. Ihre Schüsse waren harmlos und in der Hintermannschaft war das nur noch katastrophal.
Und wie man sieht, wie die deutschen sich zum Strafraumkombinieren konnte, sagt einiges über den physischen und psychisch Zustand aus.

bill
2008-06-19, 22:59:12
Finale abwarten! X-D

Zumindest gegen die Kroaten wäre die Mannschaft nicht der Favorit, da wir ja erst letztlich gegen sie verloren hatten. Das kann man also ganz entspannt aus der Perspektive des Underdogs angehen.

Gegen die Türken sähe das allerdings schon anders aus, dann wäre das Finale Pflicht. ;-)

Dadi
2008-06-19, 22:59:23
Ja der gute Neid, das kennen wir! ;D

Wer bist du überhaupt um so zu urteilen?


Neid nicht. :D Nur der Kontrast zwischen Mädel und Schweini ist einfach zu krass, es blendet. = wohl sehr blond alles. :D Deswegen mein Kommentar. Wegen meinem Wohl brauch ich mir/du keine Sorgen machen. ;)

Metalmaniac
2008-06-19, 22:59:42
Ja der gute Neid, das kennen wir! ;D

Wer bist du überhaupt um so zu urteilen?

Der hat zumindest selber momentan wahrscheinlich keine und deshalb einen Samenstau.:wink:

Tidus
2008-06-19, 22:59:42
Ok, 2:0 gegen schwache Türken und ein glückliches 3:1 gegen die Tschechen. Zum Abschluss dann ein 0:2 gegen die Schweiz.
Die Portugiesen haben doch nicht annähernd ein so gutes Bild hinterlassen wie die Holländer. Selbst die Spanier haben bisher mehr überzeugt.
Portugal tut sich gegen Mannschaften mit groß gewachsenen Spielern immer schwer. Die Abwehrleistung bei den Standards heute war katastrophal.
Zum Favoriten wurden die Portugiesen doch nur durch die Presse gemacht.
Es war ein Spiel dessen Ausgang offen war. Für mich gab es keinen wirklichen Favoriten wenngleich ich schon gedacht habe das Deutschland das wohl gewinnen wird.
Was können die Portugiesen dafür, wenn die Türken schwach spielen?

Der Sieg gegen Tschechien war meiner Meinung nach nicht glücklich.

Gegen Schweiz wurden fast alle Stammspieler geschont. Dazu kamen einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, ansonsten hätte Portugal definitiv geführt.

Portugal jetzt schlecht zu reden, ist einfach nicht richtig.

Rocko_the_Devil
2008-06-19, 23:00:49
wenn wir gegen die holländer gewonnen hätten, hieß es dass die holländer doch gar net so stark waren in der vorrunde blabla :biggrin:

LovesuckZ
2008-06-19, 23:01:30
Egal, der einzige der mir Sorgen macht ist Metzelder, der inzwischen bei drei Gegentoren mit beteiligt war (heute bei beiden). Er steht zwar meistens richtig, aber wenn mal nicht wirds gleich bestraft. Metzelder, der eigentliche Sorgenmann, der spielt recht gut und nahezu fehlerfrei, zumindest fallen keine gröberen Fehler auf weil sie nicht bestraft werden.

Metzelder hatte an den Toren überhaupt keine Schuld. Mertesacker stand vom Gegner zu weit weg und gegen Kroation war es auch Mertesacker, Fritz und Jansen.
Er wird viel kritisiert, macht aber komischer Weise keinen kritischen Fehler...

Lyka
2008-06-19, 23:01:42
Mann ist Schweinsteiger hässlich, dann so eine Freundin. Check die Welt nicht mehr.

Scheiss geldgeile Frauen. :/

ich rate dir zur Lektüre dieses Buchs: http://www.amazon.de/Die-Wahrheit-Alles-Bio-Unterricht-drankam/dp/3548369170/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1213909260&sr=11-1

zumindest kann es das Problem lösen, ob Frauen nur das Geld lieben oder die Person mit... ;)

Strelok
2008-06-19, 23:01:42
Neid nicht. :D Nur der Kontrast zwischen Mädel und Schweini ist einfach zu krass, es blendet. = wohl sehr blond alles. :D Deswegen mein Kommentar. Wegen meinem Wohl brauch ich mir/du keine Sorgen machen. ;)

Na ne Heidi Klum hat auch nicht gerade nen typischen Schönling geheiratet. Geschmäcker sind verschieden, dich werden ja auch nicht alle hübsch finden, nicht wahr? ;)

mapel110
2008-06-19, 23:02:10
Portugal jetzt schlecht zu reden, ist einfach nicht richtig.
Dennoch hatten sie nicht ihren besten Tag. In Zweikämpfen haben sie nicht dagegen gehalten, warum auch immer.

Fadl
2008-06-19, 23:02:34
Was können die Portugiesen dafür, wenn die Türken schwach spielen?

Der Sieg gegen Tschechien war meiner Meinung nach nicht glücklich.

Gegen Schweiz wurden fast alle Stammspieler geschont. Dazu kamen einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, ansonsten hätte Portugal definitiv geführt.

Portugal jetzt schlecht zu reden, ist einfach nicht richtig.


Schlecht reden muss man sie nicht. Aber auch nicht stärker als sie wirklich sind. Aber genau das wurde doch getan. Da wurde Portugal als Übermannschaft hingestellt. Aber es ist doch meistens so das die Portugiesen in wichtigen Spielen versagen. Der Angriff war heute doch fast ein Totalausfall (trotz der beiden Tore). Und Torwart und Abwehr waren auch mies. Heute war Portugal daher wirklich schwach. Etwas stärker hätte ich sie schon erwartet.

SergioDeRio
2008-06-19, 23:02:53
So sehe ich das auch. Schland hat Portugal in der Kreativität stark beschnitten, aber Portugal hat nie aufgegeben. Und der Druck am Ende war schon mörderisch, auch wenn es eher die Brechstange war. :)

klar war das gegen ende die brechstange, weil wenn da hinten 8 deutsche am 16er stehen ist ein durchkommen schwer.
in jedem fall hatte portugal in der 2. halbzeit einige gute chancen und wenn decos tor nicht zurückgepiffen worden wäre, hätten sie sicherlich das spiel noch gedreht.
aber aufgrund der kämpferischen lesitung besonders in der 1. hz war das weiterkommen von deutschland schon verdient.
mal schauen wie es im halbfinale vermutlich gegen die kroaten wird.
deutschland könnte sich für das spiel in der vorrunde revangieren oder kroatien bestätigt das spiel aus der vorrunde.

AtTheDriveIn
2008-06-19, 23:03:32
Dennoch hatten sie nicht ihren besten Tag. In Zweikämpfen haben sie nicht dagegen gehalten, warum auch immer.
Gute Tage haben sie nur wenn der Gegner es zulässt. Von daher ist das der guten Leistung der Deutschen zu zu schreiben.
Deine Argumentation ist also von Grund auf falsch.

Deutschland hat nicht gewonnen, weil Portugal schlecht war, sondern weil Portugal aufgrund der deutschen Leistung nicht gut wahr.

Tidus
2008-06-19, 23:04:39
Schlecht reden muss man sie nicht. Aber auch nicht stärker als sie wirklich sind. Aber genau das wurde doch getan. Da wurde Portugal als Übermannschaft hingestellt. Aber es ist doch meistens so das die Portugiesen in wichtigen Spielen versagen. Der Angriff war heute doch fast ein Totalausfall (trotz der beiden Tore). Und Torwart und Abwehr waren auch mies. Heute war Portugal daher wirklich schwach. Etwas stärker hätte ich sie schon erwartet.
Was sicher auch ein Verdienst der deutschen Mannschaft ist. ;)
Wie du selbst sagtest: Gegen die Türken und Tschechen konnten sie super kombinieren... heute wurde das einfach zum großen Teil nicht zugelassen. :)

Topfavorit waren sie für mich auch nicht, aber Halbfinale oder auch Finale hätte ich ihnen dennoch zugetraut. Wie bei der letzten EM halt. ;)

LovesuckZ
2008-06-19, 23:05:05
klar war das gegen ende die brechstange, weil wenn da hinten 8 deutsche am 16er stehen ist ein durchkommen schwer.
in jedem fall hatte portugal in der 2. halbzeit einige gute chancen und wenn decos tor nicht zurückgepiffen worden wäre, hätten sie sicherlich das spiel noch gedreht.


Lehmann hätte den Ball gehabt. Der hat nämlich den Pfiff gehört.
Abgesehen hätte Deutschland auch schon 3:0 führen können, Hitzelberger stand nicht in Abseits und Poldi vollkommen frei.

Metalmaniac
2008-06-19, 23:05:39
Metzelder hatte an den Toren überhaupt keine Schuld. Mertesacker stand vom Gegner zu weit weg und gegen Kroation war es auch Mertesacker, Fritz und Jansen.
Er wird viel kritisiert, macht aber komischer Weise keinen kritischen Fehler...
Habe mich verschrieben (wie Du aber bei meinem zweiten Satz gemerkt haben müßtest). Ich meinte Mertesacker der die zu Gegentoren führenden Fehler macht bzw. zumindest Mitschuld trägt.

Tidus
2008-06-19, 23:05:50
klar war das gegen ende die brechstange, weil wenn da hinten 8 deutsche am 16er stehen ist ein durchkommen schwer.
in jedem fall hatte portugal in der 2. halbzeit einige gute chancen und wenn decos tor nicht zurückgepiffen worden wäre, hätten sie sicherlich das spiel noch gedreht.
aber aufgrund der kämpferischen lesitung besonders in der 1. hz war das weiterkommen von deutschland schon verdient.
mal schauen wie es im halbfinale vermutlich gegen die kroaten wird.
deutschland könnte sich für das spiel in der vorrunde revangieren oder kroatien bestätigt das spiel aus der vorrunde.
Vergiss nicht, dass auch gegen Schland ein falsches Abseits gepfiffen wurde. DAnn hätte es schon 3:0 gestanden. :)

AtTheDriveIn
2008-06-19, 23:12:24
Netzer und Beckenbauer :lol:

Tidus
2008-06-19, 23:13:16
Netzer und Beckenbauer :lol:
Jap, sehr amüsant :lol:

Das Interview mit Poldi war auch nicht schlecht X-D

SergioDeRio
2008-06-19, 23:13:33
Vergiss nicht, dass auch gegen Schland ein falsches Abseits gepfiffen wurde. DAnn hätte es schon 3:0 gestanden. :)

Und was sagst du dann zum 3:1 von Ballack? Klarer Schubser vor dem Tor. Darf eigentlich nicht zählen.
Kannst dir nicht nur die Fehlentscheidungen gegen Deutschland raussuchen, sondern mußt auch mal die gegen Portugal sehen und die waren eben mit spielentscheidend für den Ausgang des Spiels.
Das soll nicht heißen, dass Deutschland unverdient gewonnen hat, sondern einfach nur das dieses Spiel durchaus anders hätte ausgehen können, wenn das Schirigespann fehlerlos gepiffen hätte.

Senior Sanchez
2008-06-19, 23:15:13
Hätte wäre wenn ist doch jetzt eh kappes - wäre eine Entscheidung anders ausgefallen, wäre das Spiel gaaaanz anders gelaufen und da ist keine Aussage möglich, ob es für den einen gut oder schlecht gelaufen wäre.

Tidus
2008-06-19, 23:15:25
Und was sagst du dann zum 3:1 von Ballack? Klarer Schubser vor dem Tor. Darf eigentlich nicht zählen.
Kannst dir nicht nur die Fehlentscheidungen gegen Deutschland raussuchen, sondern mußt auch mal die gegen Portugal sehen und die waren eben mit spielentscheidend für den Ausgang des Spiels.
Das soll nicht heißen, dass Deutschland unverdient gewonnen hat, sondern einfach nur das dieses Spiel durchaus anders hätte ausgehen können, wenn das Schirigespann fehlerlos gepiffen hätte.
Ich habe das nur gesagt, weil du NUR die Fehlentscheidung gegen Portugal angesprochen hast. ;)

VOODOO-KING
2008-06-19, 23:16:54
Der Angriff war heute doch fast ein Totalausfall (trotz der beiden Tore). Und Torwart und Abwehr waren auch mies. Heute war Portugal daher wirklich schwach. Etwas stärker hätte ich sie schon erwartet.


Deco hat heute für mich ein brillantes Spiel gezeigt, er war mit Abstand der beste Portugiese. Die Abwehr glich bei Standards einem Hühnerhaufen, Deutschland hat diese Schwäche eiskalt ausgenutzt...

Matrix316
2008-06-19, 23:17:36
Und was sagst du dann zum 3:1 von Ballack? Klarer Schubser vor dem Tor. Darf eigentlich nicht zählen..

SOOO klar war das garnicht. In der Wiederholung konnte ich da kein großartiges Foul sehen. Genauso wenig wie damals als Kahn bei Getafe vorne war. Ganz normaler Zweikampf und sowas DARF man nicht abpfeifen.

LovesuckZ
2008-06-19, 23:18:22
Und was sagst du dann zum 3:1 von Ballack? Klarer Schubser vor dem Tor. Darf eigentlich nicht zählen.
Kannst dir nicht nur die Fehlentscheidungen gegen Deutschland raussuchen, sondern mußt auch mal die gegen Portugal sehen und die waren eben mit spielentscheidend für den Ausgang des Spiels.


Eine falsche Abseitsentscheidung, die zum Tor geführt hätte.
Ein klares Foul an Lahm nicht gesehen und wodurch er sich die gelbe Karte abholen musste.
Eine klare rote Karte gegen Pepe verweigert, der eine Unsportlichkeit begangen hat (Schulter klar hingehalten, um Klose zu verletzten).

Grivel
2008-06-19, 23:19:58
Eine falsche Abseitsentscheidung, die zum Tor geführt hätte.
Ein klares Foul an Lahm nicht gesehen und wodurch er sich die gelbe Karte abholen musste.
Eine klare rote Karte gegen Pepe verweigert, der eine Unsportlichkeit begangen hat (Schulter klar hingehalten, um Klose zu verletzten).

Jepp, ich frage mich auch wieso die alle um Welten schlechter sind als Colina oder Merk :-/

Aber schönes Spiel von Deutschland, ich bin so richtig froh !
Schade das Podolskis Kanone nur den Aussenpfosten geschliffen hat...

Tidus
2008-06-19, 23:20:21
Eine falsche Abseitsentscheidung, die zum Tor geführt hätte.
Ein klares Foul an Lahm nicht gesehen und wodurch er sich die gelbe Karte abholen musste.
Eine klare rote Karte gegen Pepe verweigert, der eine Unsportlichkeit begangen hat (Schulter klar hingehalten, um Klose zu verletzten).
Bei den ersten beiden stimme ich dir zu.

Allerdings war das keine Tätlichkeit von Pepe. Er hat gesperrt und ein bissel gecheckt. Gelb ging da schon in Ordnung.

Logan
2008-06-19, 23:21:34
Einfach HAMMER :up: Komme gerade vom PV

Man muss ehrlich sagen, die portugiesen waren "technisch" klar stärker, aber was den deutschen an technik fehlte haben die durch taktik und willen wieder weggemacht.

MAN WAR DAS GERADE NE GEILE STIMMUNG :up:

Mumins
2008-06-19, 23:21:44
SOOO klar war das garnicht. In der Wiederholung konnte ich da kein großartiges Foul sehen. Genauso wenig wie damals als Kahn bei Getafe vorne war. Ganz normaler Zweikampf und sowas DARF man nicht abpfeifen.

Kann man pfeifen, muß man nicht. Zumal der Schubser nichts geändert hat, Ballack wäre so oder so zuerst dran gewesen.

VOODOO-KING
2008-06-19, 23:22:41
Bei den ersten beiden stimme ich dir zu.

Allerdings war das keine Tätlichkeit von Pepe. Er hat gesperrt und ein bissel gecheckt. Gelb ging da schon in Ordnung.


seh ich auch so, rot wäre viel zu hart gewesen. Vielleicht sollte sich LovesuckZ eher mit Schach beschäftigen...

LovesuckZ
2008-06-19, 23:24:13
Allerdings war das keine Tätlichkeit von Pepe. Er hat gesperrt und ein bissel gecheckt. Gelb ging da schon in Ordnung.

Er hat Klose mit der Schulter auflaufen lassen. Das war klar eine Tätlichkeit, da er sich in Richtung Klose gedreht hat.

Pirx
2008-06-19, 23:24:21
Hatte eigentlich befürchtet, daß die Portugiesen uns überrennen. Tolle Leistung unserer Mannschaft. Wenige Angriffe, die aber oft genug zum Ziel führten, bissl Glück war auch dabei.

Tidus
2008-06-19, 23:24:40
Lustig, wie jetz noch welche bei der Umfrage abstimmen und fleißig für Schland abstimmen :ugly:

SergioDeRio
2008-06-19, 23:24:48
Eine falsche Abseitsentscheidung, die zum Tor geführt hätte.
Ein klares Foul an Lahm nicht gesehen und wodurch er sich die gelbe Karte abholen musste.
Eine klare rote Karte gegen Pepe verweigert, der eine Unsportlichkeit begangen hat (Schulter klar hingehalten, um Klose zu verletzten).

Du hast die Tätigkeit von Schweini vergessen, als er dem am boden liegenden Ronaldo auf den Knöchel getreten ist.
Der deutsche Kommentator hat die Szene schön verschwiegen aber in der Wiederhohlung konnte man es klar sehen.
Und das Foul von Pepe war sicherlich kein Rot, er ließ den Gegner auflaufen sprich taktisches foul das ist Gelb aber niemals Rot.

Tidus
2008-06-19, 23:25:00
Er hat Klose mit der Schulter auflaufen lassen. Das war klar eine Tätlichkeit, da er sich in Richtung Klose gedreht hat.
Tut mir leid, aber das ist schlicht keine Tätlichkeit.

VOODOO-KING
2008-06-19, 23:26:44
Du hast die Tätigkeit von Schweini vergessen, als er dem am boden liegenden Ronaldo auf den Knöchel getreten ist.
Der deutsche Kommentator hat die Szene schön verschwiegen aber in der Wiederhohlung konnte man es klar sehen.
Und das Foul von Pepe war sicherlich kein Rot.


ich glaube, Schweini ist ihm ausversehen auf den Knöchel getreten, Absicht möchte ich nicht unterstellen...

Spasstiger
2008-06-19, 23:26:56
Ich hab ja vor dem Spiel nicht an die deutsche Mannschaft geglaubt, aber spätestens nach dem ersten Tor wurde mir klar, dass das heute klappen kann.
Jetzt hoffe ich auf die Revanche gegen Kroatien im Halbfinale.

Tidus
2008-06-19, 23:28:17
ich glaube, Schweini ist ihm ausversehen auf den Knöchel getreten, Absicht möchte ich nicht unterstellen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das absichtlich gemacht hat... erst recht nicht, nachdem er erst rot wegen tätlichkeit gesehen hat...

knallebumm
2008-06-19, 23:28:28
Naja, wenn man betrachtet, dass die Portugiesen fast eine Woche länger sich ausruhen konnte, war das, was sie gezeigt haben, fast komplett enttäuschend.

Der Dämpfer gegen Kroatien und das Stahlbad gegen Österreich haben der deutschen Mannschaft scheinbar gut getan. Vor allem nach dem Spiel gegen Österreich, bei dem D eigentlich nur verlieren konnten, war das heute sowas wie eine kleine Befreiung.
Portugal war gedanklich vielleicht noch nicht aus dem Kurzurlaub zurück. Blablablalb... :)

Holland bekommt vielleicht auch nochmal einen schlechteren Tag.

SergioDeRio
2008-06-19, 23:30:41
ich glaube, Schweini ist ihm ausversehen auf den Knöchel getreten, Absicht möchte ich nicht unterstellen...

kann gut sein aber erkläre das mal einem Portugiesen, hab das Spiel zusammen mit einem geguckt und der hat sich mächtig über diese Szene aufgeregt.

knallebumm
2008-06-19, 23:30:57
SOOO klar war das garnicht. In der Wiederholung konnte ich da kein großartiges Foul sehen. Genauso wenig wie damals als Kahn bei Getafe vorne war. Ganz normaler Zweikampf und sowas DARF man nicht abpfeifen.

Umgekehrt bekommt er bei so einem Schubserchen auch keinen Elfmeter.

OK, das war meiner wohl trotzdem ein Foul. :) Dafür wurde gegen Deutschland zu Unrecht ein Abseits gepfiffen.
Egal, verdient weiter.

Henry
2008-06-19, 23:31:58
respekt an die deutsche mannschaft. hätte ich nicht gedacht.

das zeigt mal wieder, dass es meist ein fehler ist im dritten spiel die stammelf zu schonen.

die portugiesen spielen einfach zu oft durch die mitte und brauchen zu viel platz für ihr kombinationsspiel.

jetzt hoffe ich auf ne revanche gegen kroatien und dann gegen italien.

ShadowXX
2008-06-19, 23:34:10
Tut mir leid, aber das ist schlicht keine Tätlichkeit.
Sorry...in der Zeitlupe hat man deutlich gesehen das er absichtlich mit der Schulter voran in Klose reingesprungen ist....und alleine durch die Absicht ist es eine Tätlichkeit.

Wenn er sich einfach dazwischengestellt hätte um ihn auflaufen zu lassen wäre Gelb OK gewesen aber so hätte es Rot geben müssen.

VOODOO-KING
2008-06-19, 23:34:21
Ich hab ja vor dem Spiel nicht an die deutsche Mannschaft geglaubt, aber spätestens nach dem ersten Tor wurde mir klar, dass das heute klappen kann.
Jetzt hoffe ich auf die Revanche gegen Kroatien im Halbfinale.


egal wie schlecht Deutschland vorher gepielt hat, man darf sie nie unterschätzen. Über die Jahrzehnte gesehen gibt es keine konstantere Turniermannschaft, deshalb muss man Deutschland immer auf der Rechnung haben!

raschomon
2008-06-19, 23:34:36
Jetzt konzentriert weitermachen! :)

Soll ich Dir mal verraten wie oft ich genau diesen Satz eben beim Rudelgucken still für mich gedacht und manchmal auch laut rausgeschrieen habe? :wink:

Deine Standhaftigkeit und treue Anhänglichkeit für die NM hier im Forum in den letzten Tagen hat sich bezahlt gemacht. Sehr gut! :up:

Tidus
2008-06-19, 23:36:12
Sorry...in der Zeitlupe hat man deutlich gesehen das er absichtlich mit der Schulter voran in Klose reingesprungen ist....und alleine durch die Absicht ist es eine Tätlichkeit.

Wenn er sich einfach dazwischengestellt hätte um ihn auflaufen zu lassen wäre Gelb OK gewesen aber so hätte es Rot geben müssen.
Fußball ist kein Basketball...

Wäre er mit gestreckten Beinen dem Klose hinten reingesprungen und hätte EINE VERLETZUNG BILLIGEND IN KAUF GENOMMEN, wäre Rot verdient gewesen. Gerade das Großgeschriebene ist aber nicht gegeben. (meiner Meinung nach.)

LovesuckZ
2008-06-19, 23:37:53
Fußball ist kein Basketball...

Wäre er mit gestreckten Beinen dem Klose hinten reingesprungen und hätte EINE VERLETZUNG BILLIGEND IN KAUF GENOMMEN, wäre Rot verdient gewesen. Gerade das Großgeschriebene ist aber nicht gegeben. (meiner Meinung nach.)

Nö, das gibt auch nur gelb - oder wird von einem "sehr erfahrenem Schiedsrichter" einfach übersehen.

Tidus
2008-06-19, 23:39:45
Nö, das gibt auch nur gelb - oder wird von einem "sehr erfahrenem Schiedsrichter" einfach übersehen.
Meinst du damit eine bestimmte Szene?

BigBen
2008-06-19, 23:41:04
Zumindest gegen die Kroaten wäre die Mannschaft nicht der Favorit, da wir ja erst letztlich gegen sie verloren hatten. Das kann man also ganz entspannt aus der Perspektive des Underdogs angehen.

Gegen die Türken sähe das allerdings schon anders aus, dann wäre das Finale Pflicht. ;-)
Sogesehen hast Du sicherlich recht, die Deutschland wären mitnichten der klare Favorit - eher Kroatien. Nach der heutigen, grandiosen Partie gegen Portugal, zeigte die deutsche Elf jedoch eine deutliche Leistungssteigerung, und unter Berücksichtigung jener, würde ich vielmehr Schland favorisieren. :smile:

Die Türken sind relativ spielstark, die packen wir, würde ich sagen, dennoch. :cool:

..."Ganz normaler Zweikampf und sowas DARF man nicht abpfeifen.
Jupp, da kennt man ganz andere solcher 'Aktionen' im Strafraum.


Wenn die Deutschen das Nieveau von heute halten kann, bestehen außerordentlich hohe Chancen auf den Tittel :uking: - wesentlich mehr als zuvor!


btw: Teh Kaiser, jetzt, bei Waldi! X-D

Henry
2008-06-19, 23:42:19
ich glaube, Schweini ist ihm ausversehen auf den Knöchel getreten, Absicht möchte ich nicht unterstellen...


das war arne friedrich.

Metalmaniac
2008-06-19, 23:44:16
kann gut sein aber erkläre das mal einem Portugiesen, hab das Spiel zusammen mit einem geguckt und der hat sich mächtig über diese Szene aufgeregt.

Also eigentlich will ich mich an diesen lächerlichen Diskussionen (beiderseits) über den Schiri nicht beteiligen. Aber gerade was Ronaldo betrifft. Durch seine schauspielerische Glanzleistung hat er beispielsweise eine gelbe Karte für Friedrich provoziert anfangs der 2.HZ.. Die hätte heute noch weh tun können und kann es ja noch im weiteren Verlauf des Turniers. Als er kurz vor den Trainerbänken noch nichtmal richtig foulreif von Friedrich gestoppt wurde (weil der ihn kaum berührte, wie man in der Zeitlupe gut sehen konnte), kurz aufschaute zum Schiri und ca. 3 sec. später auf einmal den sterbenden Schwan markierte. Daraufhin sah sich der Schiri bemüßigt (allerdings keinen Vorwurf an ihn), dem armen Arne die gelbe Karte zu zeigen. Als dies passiert war, stand Ronaldo plötzlich auf (nicht daß er am Ende noch auf dem Platz behandelt werden würde um dann das Spielfeld verlassen zu müssen :wink:), und war sofort wieder zu 100% einsatzbereit. Das sind so die kleinen Dinge weswegen er trotz seiner zweifellos vorhandenen Genialität nicht von allen geliebt wird.

Tidus
2008-06-19, 23:47:53
Also eigentlich will ich mich an diesen lächerlichen Diskussionen (beiderseits) über den Schiri nicht beteiligen. Aber gerade was Ronaldo betrifft. Durch seine schauspielerische Glanzleistung hat er beispielsweise eine gelbe Karte für Friedrich provoziert anfangs der 2.HZ.. Die hätte heute noch weh tun können und kann es ja noch im weiteren Verlauf des Turniers. Als er kurz vor den Trainerbänken noch nichtmal richtig foulreif von Friedrich gestoppt wurde (weil der ihn kaum berührte, wie man in der Zeitlupe gut sehen konnte), kurz aufschaute zum Schiri und ca. 3 sec. später auf einmal den sterbenden Schwan markierte. Daraufhin sah sich der Schiri bemüßigt (allerdings keinen Vorwurf an ihn), dem armen Arne die gelbe Karte zu zeigen. Als dies passiert war, stand Ronaldo plötzlich auf (nicht daß er am Ende noch auf dem Platz behandelt werden würde um dann das Spielfeld verlassen zu müssen :wink:), und war sofort wieder zu 100% einsatzbereit. Das sind so die kleinen Dinge weswegen er trotz seiner zweifellos vorhandenen Genialität nicht von allen geliebt wird.
Richtig. Der Reporter sprach auch direkt von Wunderheilung. Schade, eigentlich hat Ronaldo sowas nicht nötig.

LovesuckZ
2008-06-19, 23:48:13
Meinst du damit eine bestimmte Szene?

Gegen Östereich gab es eine Szene, wo Fritz komplett abgesenst wurde. Das war klar rot würdig, da der Östereicher nur den Spieler treffen konnte - es gab nichtmal gelb.
Und das von Pepe war klar rot würdig, da die Verletzungsgefahr für Klose immens hoch war. So darf man nicht seinen Gegner stoppen. Es kann nicht sein, dass Schuber mit rot bestraft werden, aber solche krassen fouls einfach übersehen und nur mit gelb abgetan werden.

Tidus
2008-06-19, 23:50:47
Gegen Östereich gab es eine Szene, wo Fritz komplett abgesenst wurde. Das war klar rot würdig, da der Östereicher nur den Spieler treffen konnte - es gab nichtmal gelb.
Und das von Pepe war klar rot würdig, da die Verletzungsgefahr für Klose immens hoch war. So darf man nicht seinen Gegner stoppen. Es kann nicht sein, dass Schuber mit rot bestraft werden, aber solche krassen fouls einfach übersehen und nur mit gelb abgetan werden.
ach so. Über die Leistung des Schiris im Spiel gegen Österreich muss man nicht viel sagen. Dies war wirklich rotwürdig.

Und das insgesamt die Verhältnismäßigkeiten nicht passen, stimmt auch, aber die Schiedsrichter müssen sich daran halten. Nach den Regeln war Schweinis Rote korrekt. Und ich bleibe dabei: Pepes gelbe Karte war ebenfalls korrekt.

Aber was solls: In dem Punkt werden wir uns nicht einig, was aber auch nicht weiter schlimm ist.

VOODOO-KING
2008-06-19, 23:52:42
@Metalmaniac

das Foul von Friedrich an Ronaldo war harmlos, aber so 2 bis 3sec später ist ihm Friedrich (nicht Schweini) auf den Knöchel getreten, was sicherlich Schmerzen verursacht hat. Von daher möchte ich Ronaldo in dieser Situation keine Schauspielerei unterstellen.

Henry
2008-06-19, 23:55:40
Fußball ist kein Basketball...


also laut der aktuellen regelauslegung(siehe bspw. schweinsteiger gg. kroatien)
könnte man das auch als grobe unsportlichkeit werten und rot geben, ähnlich wie das für xabi alonso gegen griechenland gehört hätte.


lol
der hicke gerade zur sperre

Bandit_SlySnake
2008-06-19, 23:55:50
Tolles ansehnliches Spiel, von beiden Mannschaften sehr gute Leistungen die Portugisen haben bis zum Schluss gekämpft.
Nur verstehe ich den Rummel vorher um Ronaldo nicht, der war doch genauso anwesend im Spiel wie Löw. :biggrin:

-Sly

Tidus
2008-06-19, 23:57:03
lol
der hicke gerade zur sperre
Jop - sehr sympathisch :)

Aber der Möchtegern-Kaiser nervt. ;(

Nick Nameless
2008-06-19, 23:58:03
Hrhr, haben unsere Jungs doch die Kurve gekriegt. :D

LovesuckZ
2008-06-19, 23:58:51
lol
der hicke gerade zur sperre

Was hat er gesagt?

Hakim
2008-06-20, 00:00:30
Der hickersberger hat grad indirekt bestätigt das der vierte Schiri beim Ösi spiel gelogen hat.

edit: also bei seiner aussage türlich.

Tidus
2008-06-20, 00:01:00
Was hat er gesagt?
In etwa:

Waldi: Warum musstet ihr auf die Tribüne?

Hicke: Der 4. Offizielle sagte, wir seien nervös.

;D


Kann das nicht so widergeben, wie es in der Situation rüberkam.

raschomon
2008-06-20, 00:01:01
Hallo, gibt es hier eigentlich Moderatoren? Ich habe mich gerade ein wenig durch diesen Thread geklickt und da fällt mir gleich an mehreren Stellen das indiskutable Verhalten des Users Schiller ins Auge. Ich würde diesen widerlichen Provokateur gleich mal für den Rest der EM fürs Sport & Fun bannen. Zum Glück geht es hier nicht nach meinem Gusto, aber winzigste Verfehlungen werden bei manchen Foristen sofort geahndet und gleichzeitig kommen solche ganz gezielt operierenden Stänkerer ungeschoren davon. Und da darf man doch auch als Sport & Fun-Zaungast ein fragen: Warum? - Ist der Herr Schiller hier im Besitz einer carte blanche oder steht er unter Naturschutz oder hat er sich durch eine besonders gelungene Aktion auf ewig in die Herzen der Moderation geschleimt?

schoppi
2008-06-20, 00:02:16
Jop - sehr sympathisch :)

Aber der Möchtegern-Kaiser nervt. ;(->Hickersberger: Dito.

Der Matze Knop aka Kaiser hat meinem Kumpel als Super Richie mal ne Armbanduhr geklaut...da mir keiner folgen kann, gehe ich jetzt in den Keller.

Bier holen.

Ajax
2008-06-20, 00:03:03
Thread wird aufgeräumt!

Tidus
2008-06-20, 00:03:16
plz löschen.

BananaJoe
2008-06-20, 00:04:16
Meine Gedanken zum Spiel:

2 Gegentore aus Passivität und Faulheit der Unseren, beim 3:2 stehen sie zu Dritt am Mann und schauen nur zu wie er flankt...

Jogi hat die Zensur beim Kippe rauchen ausgeblendet

Scolari + seine beiden Kameraden würden als Bösewichter in nen Bud Spencer Film passen

Bis auf das Defensive gutes Spiel der Unseren, wer hätte das Gedacht?!

WTC
2008-06-20, 00:11:09
Tolles Spiel. Toller Offensivfussball der Deutschen, das haben wir seit der WM bzw. der EM Quali vermisst. Aber ich habs ja gleich gesagt... *klugscheiß* :P

Melbourne, FL
2008-06-20, 00:12:43
Hab jetzt mal schnell den Thread ueberflogen und finde es traurig wie hier gestaenkert und provoziert wird. Jungs vertragt Euch doch...ist doch nur ein Spiel... :comfort:

Ausserdem finde ich es daneben, dass sich hier welche ueber Hupkonzerte aufregen (egal ob von Tuerken, Kroaten oder Deutschen). Wie lange dauern die denn...die halbe Stunde wird man doch mal durchhalten. Aber nein muss ja alles seine Ordnung haben...am besten im Stechschritt...bloss keine Emotionen. Und wehe wenn die Nachbarn sich bei einer Party in der eigenen Wohnung mal aufregen...die sind ja so intolerant...aber selbst bei jeder Kleinigkeit meckern.

Fast genauso jaemmerlich sind uebrigens die Leute, die erst schreiben, dass Portugal voll die Uebermannschaft ist Deutschland eine Klatsche kriegt. Und dann wenn Portugal verliert war natuerlich Deutschland trotzdem nicht gut und Portugal einfach nur total mies. Und eine grosse Mannschaft ist Portugal auch nicht...alles klar... :hammer:

Zum Spiel selbst...klasse Leistung der deutschen Mannschaft, die alleine durch ihr Auftreten den Portugiesen ganz schoen den Schneid abgekauft hat. Leider zwei katastrophale Boecke (ich glaube Poldi und Merte), die zum ersten Tor der Portugiesen fuehren...das darf nicht passieren. Das zweite Gegentor war zwar auch keine Glanzleistung der Abwehr aber da war die Flanke einfach sensationell genau. Insgesamt ein grosser Hoffnungsschimmer am Horizont. So darf die Mannschaft weiterspielen. Kroatien oder die Tuerkei sind auf jeden Fall machbar...wenn die Einstellung stimmt. Mir waere Kroatien lieber...mit denen haben wir noch eine Rechnung offen... :devil:

Alexander

Tidus
2008-06-20, 00:15:36
Du siehst die Hupkonzerte anders, wenn sie um 00:30 Uhr immer noch nicht aufhören und um 5 dein Wecker wieder klingelt. ;)

Und bevor jetz was kommt: Morgen habe ich frei. ;)

drexsack
2008-06-20, 00:15:37
Wer hätte das gedacht, gut das ich nicht gewettet habe. Jetzt bitte noch die Türken rausschmeissen, dann kauf ich mir auch ne Farne oder ein Trikot :D



[Nein, keine Angst, ich hab nix gegen Türken allgemein, ich hab nur mit meinem Trainer der Türke ist gewettet^^]

LovesuckZ
2008-06-20, 00:15:54
Man sollte mal das erste Tor der deutschen mit den beiden Toren der Portugiesen vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Auf diesen engen Raum so genau und schnell zu spielen ist schon sehr mutig in der Verfassung der Deutschen. Dazu hat konnte Schweinsteiger von der Mittellinie bis zum 5 Meter Raum laufen ohne dass er einen Gegenspieler direkt vor ihm sah.

WTC
2008-06-20, 00:17:15
Achja Leute, ich hab aus 20€ 65€ gemacht, danke für euren pessimismus, der hat mir mehr kohle eingebracht :D

Hakim
2008-06-20, 00:19:53
Ausserdem finde ich es daneben, dass sich hier welche ueber Hupkonzerte aufregen (egal ob von Tuerken, Kroaten oder Deutschen). Wie lange dauern die denn...die halbe Stunde wird man doch mal durchhalten. Aber nein muss ja alles seine Ordnung haben...am besten im Stechschritt...bloss keine Emotionen. Und wehe wenn die Nachbarn sich bei einer Party in der eigenen Wohnung mal aufregen...die sind ja so intolerant...aber selbst bei jeder Kleinigkeit meckern.



Dito. Mein Gott das sollte doch dazu gehören. Hauptsache nach einer stunde ist wieder ruhe (auf den Straßen). Hier war vorhin die Hölle los. Autokorsos , Hubkonzerte und diesmal sogar Raketen und Böller (mein kater hat sich voll erschrocken :) ), aber jetzt ist wieder ruhe. Verstehe auch nicht warum sich welche ständig darüber aufregen.

Muselbert
2008-06-20, 00:21:15
Die hätte heute noch weh tun können und kann es ja noch im weiteren Verlauf des Turniers.

Die Karten werden doch (neuerdings) nach dem Viertelfinale gestrichen, also machts doch nix aus :)

raschomon
2008-06-20, 00:22:40
Ohman, das Spiel des Jahrtausend. Wann gab es schonmal ein besseres Spiel der deutschen Mannschaft.

Ist hier ein wenig OT, trotzdem kleine Auswahl: Begegnung mit Italien bei der WM 70 in Mexiko, Nacht von Sevilla (Halbfinale WM '82 gegen sehr starke Franzosen mit Platini, Tigana, Trezeguetsry, der ist mir einfach so dazwischen gerutscht, Giresse u.a.), Finale von '86 gegen Argentinien in Mexiko, Spiel gegen die Niederlande bei der WM '90 in Italien, afaik Viertelfinale, oder war es doch das Achtelfinale.

bedunet
2008-06-20, 00:24:18
Hab jetzt mal schnell den Thread ueberflogen und finde es traurig wie hier gestaenkert und provoziert wird. Jungs vertragt Euch doch...ist doch nur ein Spiel... :comfort:

Ausserdem finde ich es daneben, dass sich hier welche ueber Hupkonzerte aufregen (egal ob von Tuerken, Kroaten oder Deutschen). Wie lange dauern die denn...die halbe Stunde wird man doch mal durchhalten. Aber nein muss ja alles seine Ordnung haben...am besten im Stechschritt...bloss keine Emotionen. Und wehe wenn die Nachbarn sich bei einer Party in der eigenen Wohnung mal aufregen...die sind ja so intolerant...aber selbst bei jeder Kleinigkeit meckern.

Fast genauso jaemmerlich sind uebrigens die Leute, die erst schreiben, dass Portugal voll die Uebermannschaft ist Deutschland eine Klatsche kriegt. Und dann wenn Portugal verliert war natuerlich Deutschland trotzdem nicht gut und Portugal einfach nur total mies. Und eine grosse Mannschaft ist Portugal auch nicht...alles klar... :hammer:

Zum Spiel selbst...klasse Leistung der deutschen Mannschaft, die alleine durch ihr Auftreten den Portugiesen ganz schoen den Schneid abgekauft hat. Leider zwei katastrophale Boecke (ich glaube Poldi und Merte), die zum ersten Tor der Portugiesen fuehren...das darf nicht passieren. Das zweite Gegentor war zwar auch keine Glanzleistung der Abwehr aber da war die Flanke einfach sensationell genau. Insgesamt ein grosser Hoffnungsschimmer am Horizont. So darf die Mannschaft weiterspielen. Kroatien oder die Tuerkei sind auf jeden Fall machbar...wenn die Einstellung stimmt. Mir waere Kroatien lieber...mit denen haben wir noch eine Rechnung offen... :devil:

Alexander

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Melbourne, FL
2008-06-20, 00:24:59
Die Karten werden doch (neuerdings) nach dem Viertelfinale gestrichen, also machts doch nix aus :)

Stimmt das? Hab ich noch gar nicht gehoert. Seit wann gibt's denn das...eine sinnvolle Entscheidung der UEFA? Das ist doch ein Widerspruch in sich...

Alexander

Eggcake
2008-06-20, 00:25:13
Sehr schönes Spiel gewesen. Die deutschen zu Beginn der ersten Halbzeit deutlich überlegen, super gespielt. Danach etwas nachgelassen. In der zweiten konnten sie zu machen, wobei Portugal echt keinen Weg in den Strafraum sah. Die Versuche waren echt fast traurig mitanzusehen :-/

LovesuckZ
2008-06-20, 00:33:19
Stimmt das? Hab ich noch gar nicht gehoert. Seit wann gibt's denn das...eine sinnvolle Entscheidung der UEFA? Das ist doch ein Widerspruch in sich...

Alexander

Es soll verhindern, dass man durch eine Gelbsperre im Finale nicht dabei ist.
Dafür werden imo die gelben nach der Vorrunde nicht mehr gelöscht.

GBWolf
2008-06-20, 00:49:45
das spiel ist wie zu erwarten war gelaufen :) fein, unsere jungs sind halt einfach gut, auch wenn ahnungslose immer wieder das gegenteil behaupten wollen. meinungen sind halt wie arschlöcher jeder hat eins :)

eXodia
2008-06-20, 00:50:26
Gibt es das Spiel irgendwo im Netz, hatte leider keine Gelgenheit es live zu sehen.

Regards

Döner-Ente
2008-06-20, 00:50:54
Auch ich als eigentlicher Nicht-Fussball-Fan muss sagen....war wirklich spannend.
Lustig fand ich das eine "Foul" an Ronaldo (ka von wem oder welche Minute), wo er erst entspannt am Boden liegt, zum Schiri schaut und dann auf einmal sich "in Schmerzen windet", war in der Wiederholung gut zu sehen.

GBWolf
2008-06-20, 00:51:36
Bis auf das Defensive gutes Spiel der Unseren, wer hätte das Gedacht?!


jeder der etwas Ahnung von Fussball hat!

J0ph33
2008-06-20, 00:56:53
wo sind sie jetzt, die Zweifler und Miesmacher!?

ein tolles Spiel, eine tolle Antwort auf all das Gezetere der Möchtegernexperten vorher, Deutschland ist eindrucksvoll zurück im Kreis der Titelaspiranten.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie durchaus Weltklasseniveau hat, auch wenn keiner solche (Zirkus)tricks wie C.Ronaldo drauf hat, und es ab und zu bei der Ballabnahme hapert ;).

Ich fühle mich vollends bestätigt in meinem Glauben an die Nationalmannschaft und kann mir ein wenig "Schadenfreude" nicht verkneifen, ggü. allen, die meinten, Deutschland würde weggefegt werden :D

clerfayt
2008-06-20, 01:14:43
Ist hier ein wenig OT, trotzdem kleine Auswahl: [...] Spiel gegen die Niederlande bei der WM '90 in Italien, afaik Viertelfinale, oder war es doch das Achtelfinale.

Es war das Achtelfinale. Klinsmann hat nach der Roten Karte gegen Völler den Alleinunterhalter im deutschen Sturm gegeben, sensationell gespielt und das 1:0 gemacht. :smile:

Als sehr stark habe ich auch noch das Achtelfinale bei der WM 2006 gegen Schweden in Erinnerung, auch wenn das vielleicht nicht für irgendwelche Top-10-Listen taugt. ;-)

Delling und Netzer waren ja heute in Topform, ganz große Klasse, besonders, als später dann auch noch Beckenbauer dazukam! ;D

Mal sehen, ob ich allmählich schlafen kann...

Nick Nameless
2008-06-20, 01:15:58
wo sind sie jetzt, die Zweifler und Miesmacher!?

ein tolles Spiel, eine tolle Antwort auf all das Gezetere der Möchtegernexperten vorher, Deutschland ist eindrucksvoll zurück im Kreis der Titelaspiranten.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie durchaus Weltklasseniveau hat, auch wenn keiner solche (Zirkus)tricks wie C.Ronaldo drauf hat, und es ab und zu bei der Ballabnahme hapert ;).

Ich fühle mich vollends bestätigt in meinem Glauben an die Nationalmannschaft und kann mir ein wenig "Schadenfreude" nicht verkneifen, ggü. allen, die meinten, Deutschland würde weggefegt werden :D


:uup: :uup:


Ps. Aber eine Sache hat mich heute dann doch gestört: Unsere Jungs sind mir definitiv zu leicht gefallen. Bitte, gewöhnt euch das wieder ab - ist ja grausam anzusehen. ;(

dr_prot0n
2008-06-20, 03:03:27
wo sind sie jetzt, die Zweifler und Miesmacher!?

ein tolles Spiel, eine tolle Antwort auf all das Gezetere der Möchtegernexperten vorher, Deutschland ist eindrucksvoll zurück im Kreis der Titelaspiranten.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie durchaus Weltklasseniveau hat, auch wenn keiner solche (Zirkus)tricks wie C.Ronaldo drauf hat, und es ab und zu bei der Ballabnahme hapert ;).

Ich fühle mich vollends bestätigt in meinem Glauben an die Nationalmannschaft und kann mir ein wenig "Schadenfreude" nicht verkneifen, ggü. allen, die meinten, Deutschland würde weggefegt werden :D
Die deutschland miesmacher sind doch hier nur im forum weil sie es sonst zu nichts gebracht haben. die sitzen mit hartz4 in ihrem "zu hause" und sind sauer auf den staat, weil dieser angeblich an ihrem elend schuld ist. anstatt mal ihren arsch hochzubekommen versuchen diese member nur uns unsere freude für unser land mies zu reden und hoffen sich dadurch besser zu fühlen.

Daredevil
2008-06-20, 03:11:26
Kroatien war eine Katastrophe
Östreich war das Spiel welches ihnen viel Selbstvertrauen gegeben hätte wenn sie die weggeputzt hätten aber das war wohl eher... ein Krampf.
Die können es besser und die Hoffnung stirbt zuletzt :redface:
Go Go Deutschland!

Wenn die allerdings ihre Form behalten... wird das nichts.
:)
Tolles Spiel, auch wenn wir 2 reinbekommen haben ( Da is noch Aufholbedarf bei manchen Spielern ) war die Offensive ganz gut.
Klose durfte auchmal wieder :)

just4FunTA
2008-06-20, 03:13:24
das spiel ist wie zu erwarten war gelaufen :) fein, unsere jungs sind halt einfach gut, auch wenn ahnungslose immer wieder das gegenteil behaupten wollen. meinungen sind halt wie arschlöcher jeder hat eins :)

Gerade weil sie gut sind werden sie zu recht in Grund und Boden gestampft wenn sie Spiele wie das gegen Österreich abliefern.

Wären sie allgemein eine miese Mannschaft würden sich die Leute da ja auch nicht groß aufregen weil man ja eh nicht so viel von ihnen erwartet..

AcmE
2008-06-20, 03:18:11
Auch ich als eigentlicher Nicht-Fussball-Fan muss sagen....war wirklich spannend.
Lustig fand ich das eine "Foul" an Ronaldo (ka von wem oder welche Minute), wo er erst entspannt am Boden liegt, zum Schiri schaut und dann auf einmal sich "in Schmerzen windet", war in der Wiederholung gut zu sehen.
Da ist ihm aber noch ein Deutscher auf den Fuß gestiegen, was man im Replay auch sehr gut sehen konnte.
Die Reaktion war zwar "etwas" zu viel des Guten, aber wehgetan hat es bestimmt.

Spitzenspiel übrigens!
Ich war ja einer der Kritiker am Anfang, obwohl ich natürlich auf einen Sieg gehofft habe. Jedoch konnte man glücklicherweise bereits nach den ersten 20min sehen das Deutschland hier total dominiert hat.
Glückwunsch!

protom
2008-06-20, 05:34:17
Gibt es das Spiel irgendwo im Netz, hatte leider keine Gelgenheit es live zu sehen.

Regards


http://www.youtube.com/watch?v=l4suLLtm07A

gruntzmaker
2008-06-20, 07:10:16
Auch ich als eigentlicher Nicht-Fussball-Fan muss sagen....war wirklich spannend.
Lustig fand ich das eine "Foul" an Ronaldo (ka von wem oder welche Minute), wo er erst entspannt am Boden liegt, zum Schiri schaut und dann auf einmal sich "in Schmerzen windet", war in der Wiederholung gut zu sehen.

Das hat das "Geschubse" von Ballack gerechtfertigt, finde ich, war doch im Nachhinein ein guter Tausch *eg*.

FabiaRS131
2008-06-20, 07:34:36
Zum Spiel:

Fand es um Klassen besser, als das was se in der Vorrunde gezeigt haben (Ausnahme gegen Polen). Haben teilweise kombiniert und die Abwehr stand größtenteils auch geordnet. Bin echt zufrieden mit den Leistungen der Jungs gestern!


Nach Abpfiff:

Ihr glaubt gar nich, was gestern hier in B los war. Bin am Alex und Zoo lang gecruist und da waren Massen über Massen. Kilometerlange Autocorsos, Menschen auf den Autos, neben den Autos und alle nur am Hupen, Schreien. So geil, war echt ne geile Stimmung, nur leider kein Foto beigehabt. Kreuzungen wurden gespeert, Ampeln ausgeschaltet und die Kreuzungen durch die Korsos blockiert, dass muss man einfach gesehen haben. Polizei stand nur daneben und geguckt, wie Böller überall hinflogen und Leute mit nackten Ärschen vor Autos rumsprangen. Alleine am Kudamm waren 14000 Menschen unterwegs und haben gefeiert.

Wenn das schon so abgegangen ist, will ich nich wissen was ist, wenn die Jungs ins Finale einziehen.


SCHLAND!!!!!!

Radeonator
2008-06-20, 08:26:17
SCHLAND!!!!!!

Ein Geiles Spiel und spannend bis zum Ende. Portugal sah absolut perplex aus, wegen des Deutschen agressiven und schnellen Spiels. Ronaldo nur 2x "zugelassen" absolut Top. Lehmann endlich mal in guter Form! Schweini wieder da ...schönes Ding!

ollix
2008-06-20, 08:44:58
Herrlich! :eek:

Großartiges Spiel, insbesondere nach dem unsäglichen Portugal Spam in den letzten Tagen. Aber in sofern war es gut, Portugal war Favorit und Deutschland entsprechend motiviert. Du Aufstellung hatte Ähnlichkeiten mit der beim Holland Spiel bei der EM2004 - nur das wir dort einfach keine Tore schießen konnten, funktioniert hat aber auch da gut gegen von der Theorie her ähnlich organisierte Holländer. Das letzte Tor zum 3:2 hat mir zwar meinen Tipp versaut, das war dann aber auch wurscht.

Auf der Sielwallkreuzung in Bremen wurde wieder die ganze Nacht Fußball gespielt, bzw. eher Ballhochhalten weil selbst um 2Uhr vor Menschenmassen noch kein Zentimeter Straße zu erkennen war - Wahnsinn, großartige Stimmung. Nicht nur die Nationalelf ist eine Turniermannschaft, ähnlich verhält es sich auch mit der Stimmung im Land.

gruntzmaker
2008-06-20, 08:49:39
Das letzte Tor zum 3:2 hat mir zwar meinen Tipp versaut, das war dann aber auch wurscht.

Auf 3:1 wär ich ja im Leben nicht gekommen, naja lag nur um wenige Minuten daneben ^^.

@FabiaRS131: Noch ein Berliner hier :).

Santini
2008-06-20, 09:02:59
Scolari + seine beiden Kameraden würden als Bösewichter in nen Bud Spencer Film passen


:lol: stimmt

Gestern hat sich die D Elf ja um 180 Grad gedreht(im Vergleich zum vorigen Spiel).
Plötzlich klappt das Zwischenspiel,die Pässe...das Spiel vorher war wohl nur Tarnung.

Es sollte aber mal etwas gegen "Schwalben" unternommen werden.
Ronaldo fällt hin und 10 Sekunden später schreit er wie am Spiess,weitere 30 Sekunden später steht er wieder fidel auf dem Platz.:rolleyes:

Die fallenden Spieler wirkten gestern irgendwie alle etwas Mimosenhaft.
Einzige Ausnahme war der ,der den Ball mit seinem Gesicht gestoppt hat.:biggrin:

WTC
2008-06-20, 09:06:48
:lol: stimmt

Gestern hat sich die D Elf ja um 180 Grad gedreht(im Vergleich zum vorigen Spiel).
Plötzlich klappt das Zwischenspiel,die Pässe...das Spiel vorher war wohl nur Tarnung.

Es sollte aber mal etwas gegen "Schwalben" unternommen werden.
Ronaldo fällt hin und 10 Sekunden später schreit er wie am Spiess,weitere 30 Sekunden später steht er wieder fidel auf dem Platz.:rolleyes:

Die fallenden Spieler wirkten gestern irgendwie alle etwas Mimosenhaft.
Einzige Ausnahme war der ,der den Ball mit seinem Gesicht gestoppt hat.:biggrin:

Hitzlsberger :D

GBWolf
2008-06-20, 09:10:10
Gerade weil sie gut sind werden sie zu recht in Grund und Boden gestampft wenn sie Spiele wie das gegen Österreich abliefern.

Wären sie allgemein eine miese Mannschaft würden sich die Leute da ja auch nicht groß aufregen weil man ja eh nicht so viel von ihnen erwartet..


tjo, würden sie schön spielen und verlieren wärs tragischer :)

Cowboy28
2008-06-20, 09:16:16
Grandioses Spiel mit einem verdienten Gewinner! :smile:

Die letzten 3 Minuten bin ich tausend Tode gestorben, aber es hat ja gereicht!

Eine Bitte an den Jogi Bär: BITTE die Aufstellung nicht mehr gross ändern, das die optimal so ist, hat man gestern gesehen!

So, ich hoffe das die Kroaten heute Abend gewinnen, dann gibt´s im Halbfinale die Wiedergutmachung des 1. Spiels! :biggrin:

Hier war gestern auch die Hölle los, bis um 2 Uhr nur Gegröle und hupende Autos... Aber auch wenn ich früh raus musste, ich hab es akzeptiert... :tongue:

Jetzt geht die EM los, Holland wir kommen!!! ;D

Modulor
2008-06-20, 09:18:17
Der Großteil der Nation hat wohl gestern erst erfahren daß Jogi Löw raucht...:D

Cowboy28
2008-06-20, 09:23:06
Der Großteil der Nation hat wohl gestern erst erfahren daß Jogi Löw raucht...:D

Na und? Hab ich auch in den Schlussminuten, das war ja kaum zum aushalten... :biggrin:

Eco
2008-06-20, 09:23:25
Da ist ihm aber noch ein Deutscher auf den Fuß gestiegen, was man im Replay auch sehr gut sehen konnte.
Die Reaktion war zwar "etwas" zu viel des Guten, aber wehgetan hat es bestimmt.

Selber schuld, was zieht der sich auch grasgrüne Schuhe an... ;)

WTC
2008-06-20, 09:26:05
Der Großteil der Nation hat wohl gestern erst erfahren daß Jogi Löw raucht...:D

Jau, hab ich auch das erste mal gesehen ^^

@cowboy: die aufstellung war genial gegen die portugiesen, vorallem haben sie sicherlich nicht damit gerechnet das ballack OM spielt und nicht DM, der hat da vorne ordentlich Dampf gemacht, die Portugiesen waren mit ihm sichtlich überfordert!

Santini
2008-06-20, 09:26:19
Was ich gestern auch super fand ,Schweinsteiger wechselt die Schuhe und legt anschließend ne super Vorlage hin:biggrin:
Die perfekte Schuhwerbung.

ollix
2008-06-20, 09:33:47
Die SUN:

WAS it ever going to end any other way?

[...]
They were forced to make changes after deciding not to risk Torsten Frings’ broken rib.

They dropped the hopeless Mario Gomez and brought in Schweinsteiger, nine-cap Simon Rolfes and former Aston Villa midfielder Thomas Hitzlsperger.

They also switched to 4-2-3-1 with Klose as a lone striker. On top of all that, coach Joachim Loew had been banished to the stands. Yet they brushed aside all these problems with that Teutonic self-belief that has always marked them down as the most dangerous of opponents at major tournaments.

[..]
Postiga’s 87th-minute header gave Portugal a late glimmer of hope but it was not enough to prevent the message going out that the Germans are on the march again.

Loew may not have been on the touchline but Herr Flick — assistant coach Hans-Dieter Flick — did the job for him.

’Allo, ’Allo, it’s the Germans again.

:biggrin:
http://thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/euro_2008/article1315493.ece

Coca-Cola
2008-06-20, 09:51:55
Na und? Hab ich auch in den Schlussminuten, das war ja kaum zum aushalten... :biggrin:

Naja lieber Rauchen als Saufen :biggrin:
Wobei beides nicht gesund ist...

Aber wirklich tolles Spiel:up:

FabiaRS131
2008-06-20, 09:53:08
Na und? Hab ich auch in den Schlussminuten, das war ja kaum zum aushalten... :biggrin:

Kann ich nur zustimmen, hatte am Ende auch in alle Kissen gebissen und hatte ne Haut von Gans!

Schlussendlich hat es ja "gereicht" aber es war ein tolles Fussballspiel!


@gruntzmaker: ... aber bestimmt net der einzigste :cool:

Bl@de
2008-06-20, 10:17:21
Glückwunsch von mir. Deutschland hat verdient gewonnen. Jetzt spielen sie endlich so wie ich es erwartet hab. Man hat aber genauso gespielt wie man es gegen dribbelstarke Teams machen muss. Doppelsechs und immer Fuß drauf. Nur zwei Gegentore sollten nicht sein

Adam D.
2008-06-20, 10:50:02
Neues System, selbstbewusste Spieler - endlich mal ein Spiel, wie man es sich von der deutschen Mannschaft gewünscht hat. Aber auch Respekt an die Portugiesen, es dürfte wohl kaum ein anderes Team geben, was konstant so torgefährlich bleibt. Die Taktik gegen die Portugiesen muss einfach sein "Wir müssen mehr Tore schießen als ihr" :D

Und am Mittwoch bitte gegen Kroatien, damit wir denen mal zeigen können, was wir wirklich auf dem Kasten haben ;)

Bl@de
2008-06-20, 10:57:42
Neues System, selbstbewusste Spieler - endlich mal ein Spiel, wie man es sich von der deutschen Mannschaft gewünscht hat. Aber auch Respekt an die Portugiesen, es dürfte wohl kaum ein anderes Team geben, was konstant so torgefährlich bleibt. Die Taktik gegen die Portugiesen muss einfach sein "Wir müssen mehr Tore schießen als ihr" :D

Und am Mittwoch bitte gegen Kroatien, damit wir denen mal zeigen können, was wir wirklich auf dem Kasten haben ;)

Warum gegen Kroatien ? Hab ich verpasst ? Also ich glaub die fliegen heute nämlich raus. Kroaten sind nämlich verrückt. Die können 3:0 gegen Brasilien gewinnen um dann gegen Mazedonien 0:2 unterzugehen. Und ich glaube ganz stark das die heute die Türken unterschätzen und dafür 1:2 verlieren.

Edit: Ahh du hast "bitte Kroatien" geschrieben. Sry

Adam D.
2008-06-20, 11:14:57
Warum gegen Kroatien ? Hab ich verpasst ? Also ich glaub die fliegen heute nämlich raus. Kroaten sind nämlich verrückt. Die können 3:0 gegen Brasilien gewinnen um dann gegen Mazedonien 0:2 unterzugehen. Und ich glaube ganz stark das die heute die Türken unterschätzen und dafür 1:2 verlieren.

Edit: Ahh du hast "bitte Kroatien" geschrieben. Sry
Gut möglich, ich halte die Türken für sehr sehr stark (eigentlich mein EM-Favorit mit Holland), ich glaube nicht, dass die sich von den Kroaten ausschalten lassen. Aber das hat man über die Portugiesen auch gesagt ;) Ein Spiel gegen Kroatien wäre einfach simple Wiedergutmachung :D

Bl@de
2008-06-20, 11:18:42
Gut möglich, ich halte die Türken für sehr sehr stark (eigentlich mein EM-Favorit mit Holland), ich glaube nicht, dass die sich von den Kroaten ausschalten lassen. Aber das hat man über die Portugiesen auch gesagt ;) Ein Spiel gegen Kroatien wäre einfach simple Wiedergutmachung :D

na ja sehr sehr stark ... wir wollen mal nicht übertreiben. sie haben einen lauf und das herz eines löwen. aber vom spielermaterial etc. sind sie kein topfavorit. heute stehen die chancen 50/50 aber im finale sehe ich die türken noch lange nicht ... aber dies gehört in den anderen thread :weg:

INDEX75
2008-06-20, 11:36:00
Was war das für ein Tag, was war das für ein Spiel, was war das für eine Freude... :biggrin:

Dafür sitze ich hier heute völlig geplättet (Kater) in meinem Annahmebüro und alle wundern sich warum ich heute so langsam bin. :redface:

MfG
i75

Adam D.
2008-06-20, 11:53:41
na ja sehr sehr stark ... wir wollen mal nicht übertreiben. sie haben einen lauf und das herz eines löwen. aber vom spielermaterial etc. sind sie kein topfavorit. heute stehen die chancen 50/50 aber im finale sehe ich die türken noch lange nicht ... aber dies gehört in den anderen thread :weg:
Die Deutschen hatten den Willen, die Portugiesen die Qualität - und letztendlich gewinnt der Wille ;)

Es ist einfach nur ein Gefühl von mir, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir die Türken im Finale sehen. Genau so gut muss ich aber auch sagen, dass für mich die Holländer Favorit Nr. 1 sind ;)

WTC
2008-06-20, 12:00:00
Die Deutschen hatten den Willen, die Portugiesen die Qualität - und letztendlich gewinnt der Wille ;)

Es ist einfach nur ein Gefühl von mir, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir die Türken im Finale sehen. Genau so gut muss ich aber auch sagen, dass für mich die Holländer Favorit Nr. 1 sind ;)

Die Holländer werden genauso wie die portugiesen einbrechen, gegen italien ist bei denen schluss!

desert
2008-06-20, 12:35:11
Die Deutschen hatten den Willen, die Portugiesen die Qualität - und letztendlich gewinnt der Wille ;)

Es ist einfach nur ein Gefühl von mir, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir die Türken im Finale sehen. Genau so gut muss ich aber auch sagen, dass für mich die Holländer Favorit Nr. 1 sind ;)

die türken können nur im halbfinale sehen, da sie heute gegen kroatien spielen;)

WTC
2008-06-20, 12:43:53
Nennt mich verrückt, aber ich hab grad die erspielten 64€ wieder verballert, 24€ auf italien (72€ gewinnchance), und 40€ auf die türken (230€ gewinnchance). die quote ist einfach zu gut (4.20!!), dafür das die türken eigentlich gute chancen aufs weiterkommen haben imho.

Adam D.
2008-06-20, 12:48:58
die türken können nur im halbfinale sehen, da sie heute gegen kroatien spielen;)
Ich meinte jetzt nicht das direkte Duell Deutschland - Türkei, sondern die generellen Ambitionen der Türken auf das Finale.
Sollten wir im Halbfinale auf sie treffen, würd ich sagen, dass das knappe Scheiße wird ;D

Nennt mich verrückt, aber ich hab grad die erspielten 64€ wieder verballert, 24€ auf italien (72€ gewinnchance), und 40€ auf die türken (230€ gewinnchance). die quote ist einfach zu gut (4.20!!), dafür das die türken eigentlich gute chancen aufs weiterkommen haben imho.
Könnte 'n gutes WE für dich werden ;)

mapel110
2008-06-20, 12:59:24
Jogi Löw kündigt Konsequenzen für Peters an? Steht gerade bei N24 als Laufschrift. Was ist da los?

Sven77
2008-06-20, 13:01:01
Eine Bitte an den Jogi Bär: BITTE die Aufstellung nicht mehr gross ändern, das die optimal so ist, hat man gestern gesehen!

Das hat nur so gut funktioniert, weil eben diese Aufstellung die bestmögliche gegen die Portugiesen war. Das heißt nicht, das sie gegen alle anderen optimal ist. Außerdem wird der Halbfinalgegner das Portugalspiel schön analysieren, wenn man mit der gleichen Aufstellung aufläuft kann das dann wieder nach hinten losgehen. Der Löw weiss das..

gruntzmaker
2008-06-20, 13:01:33
@gruntzmaker: ... aber bestimmt net der einzigste :cool:

Evo ist auch Berlinerin, zum Trinken gehen, werden wir sie aber kaum bewegen können xD.

a propos Alk^^.

...zum Glück besänftigt Alk ganz gut, glaube mein Alkoholbedarf ist gegen Ende des Spiels exponential gestiegen ^^.

VOODOO-KING
2008-06-20, 13:11:30
Lustig fand ich das eine "Foul" an Ronaldo (ka von wem oder welche Minute), wo er erst entspannt am Boden liegt, zum Schiri schaut und dann auf einmal sich "in Schmerzen windet", war in der Wiederholung gut zu sehen.


beim nächsten mal sollten einige die Wiederholung sorgfältiger betrachten:smile:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6599671&postcount=585


Die Holländer werden genauso wie die portugiesen einbrechen, gegen italien ist bei denen schluss!


was macht dich so sicher, daß beide Nationen das Halbfinale erreichen werden? Sowohl die Russen als auch Spanier haben sich bisher in guter Verfassung präsentiert! Bei den Italienern sind Pirlo u. Gatusso für's Viertelfinale gesperrt...

Sven77
2008-06-20, 13:16:39
Das die Spanier früh rausfliegen ist ja fast Tradition, die Russen sind nur so gut wie es der Gegner zulässt. Gegen Schweden haben sie wunderschönen Fussball gespielt, aber nur weil die Schweden praktisch nicht anwesend waren..

Xanatos
2008-06-20, 13:18:09
http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-deutsche-Mannschaft-Loew-Bernhard-Peters;art17482,2555187

No.3
2008-06-20, 13:19:03
Herr Merk, Herr Colina... geben Sie den Schiris Nachhilfe.... bitte... :usad:

Urs Meier soll helfen und die ganz unverbesserlichen kommen zu Dr. Markus Merk? :usweet:


Naja wie Netzer schon sagt, ist eigentlich kein Grund schlechter zu spielen

vielleicht sollte man Löw öfter auf die Bank aka Tribüne setzen? :biggrin:


wie auch immer, ein Hammer-Spiel. 2:0 - alles gut. 2:1 *bibberbibber*. 3:1 phew, durchatmen. 3:2 *gnaaaaaaaaaaaa*

aber Ende gut alles gut

VOODOO-KING
2008-06-20, 13:27:22
Das die Spanier früh rausfliegen ist ja fast Tradition, die Russen sind nur so gut wie es der Gegner zulässt. Gegen Schweden haben sie wunderschönen Fussball gespielt, aber nur weil die Schweden praktisch nicht anwesend waren..


auf Tradition darf man sich niemals verlassen, irgendwann endet jede Pechsträhne. Die Russen haben auch schon gegen die Spanier teilweise guten Fußball geboten, hinten waren sie aber zu fahrlässig, deshalb 4 Dinger kassiert. Meine Prognose, die Russen hauen die Holländer weg...

Xanatos
2008-06-20, 13:45:49
Also die Schiedsrichterleistungen sind ja durchgaengig schlecht, oft auf Kreisliganiveau. Gestern hat man das z.B. bei der gelben Karte an Lahm gesehen, der davor klar gefoult worden ist.

No.3
2008-06-20, 13:58:23
Also die Schiedsrichterleistungen sind ja durchgaengig schlecht, oft auf Kreisliganiveau. Gestern hat man das z.B. bei der gelben Karte an Lahm gesehen, der davor klar gefoult worden ist.

jup, ins Unterbein gesprungen worden und dann noch mitm Fuss eins zwischen die Beine bekommen... oder hab nur ich das geträumt?

Sven77
2008-06-20, 14:05:26
auf Tradition darf man sich niemals verlassen..

Natürlich.. aber die grosse Schwäche der Spanier ist imho ihr Favoritenstatus, der sie entsprechend arrogant und selbstsicher auftreten lässt. Selbstbewusstsein ist wichtig, aber nicht wenn man dadurch nachlässig wird.. und das haben sie in der Vorrunde gegen die Russen gezeigt..

VOODOO-KING
2008-06-20, 14:50:33
Natürlich.. aber die grosse Schwäche der Spanier ist imho ihr Favoritenstatus, der sie entsprechend arrogant und selbstsicher auftreten lässt. Selbstbewusstsein ist wichtig, aber nicht wenn man dadurch nachlässig wird.. und das haben sie in der Vorrunde gegen die Russen gezeigt..


gegen Italien sind sie aber kein Favorit, von daher ist mit einer konzentrierten spanischen Mannschaft zu rechnen, die Chancen stehen 50:50!

Und hier nun die Szene zwischen Friedrich u. Ronaldo, wo einige dem Portugiesen Schauspielerei vorwerfen.

http://de.youtube.com/watch?v=IyzBLQ6eWaw

Friedrich hat die gelbe Karte ohne Protest hingenommen, also scheint die Verwarnung in Ordnung zu gehen

GBWolf
2008-06-20, 14:52:46
Friedrich hat die gelbe Karte ohne Protest hingenommen, also scheint die Verwarnung in Ordnung zu gehen


ne, das zeigt nur das friedrich cool ist. ronaldo hätte auch gelb sehen müssne für die schauspieleinlage!

VOODOO-KING
2008-06-20, 14:54:06
ne, das zeigt nur das friedrich cool ist. ronaldo hätte auch gelb sehen müssne für die schauspieleinlage!

aha, achte auf die 33sec. des Videos, was passiert da?

Sven77
2008-06-20, 15:01:31
Vielleicht war eine Traineranweisung Ronaldo "auszuschalten", egal wie ;)

No.3
2008-06-20, 15:03:35
aha, achte auf die 33sec. des Videos, was passiert da?

genau, sieh mal gaaaaaaaaaaaanz genau hin ;)

Edit: zwei Beobachtung gilt es zu machen ;)

Xanatos
2008-06-20, 15:03:53
Gelbe Karte ging eindeutig in Ordnung, war ein taktisches Foul.
Als Friedrich Ronalda aufs Bein gestiegen ist, hat das bestimmt weh getan, aber sowas hat ein Ronaldo doch eigentlich nicht noetig - kein Wunder, dass er so "beliebt" ist.

ShadowXX
2008-06-20, 15:04:19
aha, achte auf die 33sec. des Videos, was passiert da?
Guck mal genau hin....er schreit nicht in dem Moment auf wo ihn der eine deutsche auf den Fuss (ca. sekunde 32 / 33) tritt, sondern ein ganzes stück später (sekunde 35) und zwar genau zu dem Zeitpunkt wo er dann zum Schiri guckt.


Als Friedrich Ronalda aufs Bein gestiegen ist, hat das bestimmt weh getan, aber sowas hat ein Ronaldo doch eigentlich nicht noetig - kein Wunder, dass er so "beliebt" ist.
Ich glaube das er nicht mal gemerkt hat das Friedrich ihn auf den Fuss gestiegen ist....der hat alle seine Aufmerksamkeit dafür gebraucht den richtigen Moment zu Schauspielern abzupassen.

No.3
2008-06-20, 15:10:55
Guck mal genau hin....er schreit nicht in dem Moment auf wo ihn der eine deutsche auf den Fuss (ca. sekunde 32 / 33) tritt, sondern ein ganzes stück später (sekunde 35) und zwar genau zu dem Zeitpunkt wo er dann zum Schiri guckt.


Ich glaube das er nicht mal gemerkt hat das Friedrich ihn auf den Fuss gestiegen ist....der hat alle seine Aufmerksamkeit dafür gebraucht den richtigen Moment zu Schauspielern abzupassen.

1 Punkt von 2 ;)

diese "Zeitverzögerung" von auf Fuss treten bis Schmerzenschreie ist faszinierend. Da will noch jemand behaupten, Fussballer hätten keine lange Leitung.

Punkt 2, nun ja, ist eigentlih kein Erwähnung wert - hält sich das Fussgelenk obwohl ihm auf den Vorderfuss getreten wurde - aber das ist ja normal, man hält sich windend dort wo man nicht getroffen wurde ;)


ansonsten, Du meine Güte, Fusballer sind ja noch schlimmer als kleine Mädchen. Mir ist mal nen Pferd aufn Fuss gestanden - ich hab mich dann nicht auf dem Boden vor Schmerzen hin und her geworfen... :rolleyes:

Sven77
2008-06-20, 15:21:06
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560853,00.html

lol, aber warum solls ihr besser gehen als mir ^^

VOODOO-KING
2008-06-20, 15:25:25
ansonsten, Du meine Güte, Fusballer sind ja noch schlimmer als kleine Mädchen. Mir ist mal nen Pferd aufn Fuss gestanden - ich hab mich dann nicht auf dem Boden vor Schmerzen hin und her geworfen... :rolleyes:


wie gross die Schmerzen in Wirklichkeit waren, darüber kann nur Ronaldo Auskunft geben, zu behaupten er hätte nix gespürt (@ShadowXX) ist doch etwas weit hergeholt. Aber Profifußballer sind allgemein wirklich schlimmer als Mädchen, bei 80% der Fouls wird nur simuliert, damit der Gegner wirklich ne gelbe Karte erhält...

SergioDeRio
2008-06-20, 17:55:25
wie gross die Schmerzen in Wirklichkeit waren, darüber kann nur Ronaldo Auskunft geben, zu behaupten er hätte nix gespürt (@ShadowXX) ist doch etwas weit hergeholt. Aber Profifußballer sind allgemein wirklich schlimmer als Mädchen, bei 80% der Fouls wird nur simuliert, damit der Gegner wirklich ne gelbe Karte erhält...

sehe ich ähnlich wenn dir jemand mit vollem körpergewicht, sagen wir mal bei friedrich 70 kilo, auf den knöchel tritt dann kann das sehr wohl wehtun. von daher glück das der schiri es nicht gesehen hat denn die gelbe bekam firedrich für die erste aktion, sprich das taktische foul und nicht für den tritt auf den knöchel. manch ein schiri hätte da auch rot gezeigt.

Melbourne, FL
2008-06-20, 19:50:26
Ronaldo steht aber nach der gelben auch gleich wieder. Insofern wird es schon nicht so schlimm gewesen sein...vor allem nicht so schlimm, dass man sich so winden muss. Er ist ein toller Spieler aber wenn er ein Grosser werden will, muss er das abstellen.

Die Schirileistung war gestern uebrigens wieder mal alles andere als toll. Zum Glueck ohne grosse Konsequenzen.

Alexander

Bubba2k3
2008-06-20, 19:52:33
Also, jetzt nach fast einem Tag Abstand zum Spiel gestern Abend, bin ich von der sher guten Leistung der deutschen Mannschaft immer mehr überzeugt.

Das war kein großes Glück oder ein Profitieren von Fehlern der Portugiesen, sondern ein richtig gutes Spiel mit einem verdienten Sieger Deutschland!

XtraLarge
2008-06-20, 20:32:01
gegen Italien sind sie aber kein Favorit, von daher ist mit einer konzentrierten spanischen Mannschaft zu rechnen, die Chancen stehen 50:50!

Und hier nun die Szene zwischen Friedrich u. Ronaldo, wo einige dem Portugiesen Schauspielerei vorwerfen.

http://de.youtube.com/watch?v=IyzBLQ6eWaw

Friedrich hat die gelbe Karte ohne Protest hingenommen, also scheint die Verwarnung in Ordnung zu gehen

Video down:
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von UEFA nicht mehr verfügbar.

:|

Sind die jetzt völlig paranoid geworden oder ist das ein schlechter Scherz?!

just4FunTA
2008-06-20, 22:54:05
Video down:


:|

Sind die jetzt völlig paranoid geworden oder ist das ein schlechter Scherz?!
http://sport.ard.de/euro2008/euro_live/livestreams/medienteaser-livestreams.jsp?id=55639



Edit: oh ups du wolltest ja nur die szene sehen und nicht das komplette Spiel.

Ronny145
2008-06-20, 23:21:06
Das mit youtube ist bekannt. Einfach andere Plattformen benutzen.

http://www.myvideo.de/watch/4481648/Euro_2008_Portugal_vs_Germany_2_3

GBWolf
2008-06-21, 00:41:31
aha, achte auf die 33sec. des Videos, was passiert da?


was hat das mit de, protest bzw. nicht protest eines spielers zu tun? protest hat noch nie was an der entscheidung geändert, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

und das ronaldo NACH dem foul schauspielert ist auch ziemlich eindeutig, oder wieso guckt er erstmal was der shiri macht um sich danach vor schmerzen quälend rumzuwelzen LOLOL

VOODOO-KING
2008-06-21, 08:54:42
was hat das mit de, protest bzw. nicht protest eines spielers zu tun? protest hat noch nie was an der entscheidung geändert, egal ob gerechtfertigt oder nicht.

und das ronaldo NACH dem foul schauspielert ist auch ziemlich eindeutig, oder wieso guckt er erstmal was der shiri macht um sich danach vor schmerzen quälend rumzuwelzen LOLOL


ich bin wahrlich kein von Fan von Ronaldo, aber was in der Bundesliga passiert ist ja viel schlimmer. Man braucht dort nur jemanden anpusten und schon wälzt er sich vor Schmerzen.

Wieso Friedrich nicht protestiert könnte auch darauf hindeuten, daß er mit der gelben Karte noch gut bedient war. Wenn man den Tritt als Tätlichkeit interpretiert, dann hätte es rot geben müssen. Da Friedrich in seiner Karriere bisher als fairer Sportsmann in Erscheinung getreten ist, möchte ich ihm keine Absicht unterstellen, er hat sich wohl ungeschickt angestellt...