PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008 - [Viertelfinale] Deutschland - Portugal


Seiten : [1] 2 3

Nick Nameless
2008-06-16, 23:35:51
Zugegeben, war recht bieder gegen noch biedere Österreicher. Die Schwarzmaler werden jetzt sicherlich zahlreich angekrochen kommen. Aber imo sollten wir erst mal abwarten. Solange wir nicht ausgeschieden sind, gibt es auch keinen Grund so zu tun bzw. so zu reden. Vielleicht kriegen wir ja noch die Kurve - was dann? Dann war das ganze negative Gerede für nichts...

...meine Wunschaufstellung ist und bleibt derweil diese hier:

--------------- Lehmann ------------
-------------------------------------
Fritz - Mertesacker - Metzelder - Lahm
-------------------------------------
---------- Frings ---- Ballack --------
-------------------------------------
- Borowski ---------- Schweinsteiger -
-------------------------------------
--------------------- Podolski -------
-------------------------------------
------- Klose ------ -----------------

Nightspider
2008-06-16, 23:43:51
Deutschland gewinnt !

raschomon
2008-06-16, 23:45:12
Nur 'ne kurze Frage, Nick. Brauchen wir den Torsten Frings denn so dringend und gibt es zu ihm überhaupt eine Alternative? - Frings ist nach dem bisherigen Turnierverlauf zu urteilen nämlich ein "Minderleister" - ziemlich eindeutig sogar. Keine vernünftigen Standards, keine öffnenden Pässe.

Hakim
2008-06-16, 23:49:30
[X] Portugal

Nach den ersten 3 Spielen muss man (bei den Portugiesen die ersten beiden) davon ausgehen das Portugal das Spiel gewinnen wird.

No.3
2008-06-16, 23:51:41
tja, eigentlich sollte ja schon Deutschland gewinnen, aber Portugal hat bisher mehr überzeugt...

pcfreak324
2008-06-16, 23:52:04
Deutschland gewinnt!

Nick Nameless
2008-06-16, 23:53:42
Nur 'ne kurze Frage, Nick. Brauchen wir den Torsten Frings denn so dringend und gibt es zu ihm überhaupt eine Alternative? - Frings ist nach dem bisherigen Turnierverlauf zu urteilen nämlich ein "Minderleister" - ziemlich eindeutig sogar. Keine vernünftigen Standards, keine öffnenden Pässe.


Stimmt schon, Frings bleibt hinter den Erwartungen bis jetzt zurück. Das Gleiche gilt allerdings imo auch für Ballack - und für viele andere leider auch.

Ich habe halt die Hoffnung, dass ein kreativeres Offensivduo mit Borowski und Schweini das ganze Mittelfeld mehr belebt. Dazu arbeiten beide auch in der Defensive gut und effektiv mit - können somit auch Ballack und Frings entlasten. Fritz und Poldi sind imo einfach keine Mittelfeldspieler. Poldi spielt lieber die hängende Spitze (war auch heute ständig zentral zu finden) und Fritz kommt lieber aus der Defensive, taugt aber nicht als ständiger Druckmacher und Ideengeber im Mittelfeld.

Bubba2k3
2008-06-17, 00:26:25
Deutschland gewinnt!

Auch die Portugiesen werden in diesem Turnier ein/ihr schlechtes Spiel haben und das wird glücklicherweise gegen Deutschland sein. :D

J0ph33
2008-06-17, 00:33:05
diese Schwarzmalerei ist mal wieder typisch, natürlich war das Spiel nicht toll, jedoch hatten die Österreicher keine wirklich hundertprozentige Chance und Deutschland hätte wieder 3:0 gewinnen können, und niemand hätte dann was gesagt...aber es ist schön zu sehen, wie andere Manschaften immer gnadenlos hochgejubelt werden, dass Portugal gegen Tschechien auch 2:2 gespielt haben könnte, wird außer Acht gelassen, nein, die werden Deutschland natürlich auseinandernehmen :rolleyes:

natürlich wird eine Steigerung von Nöten sein, doch ich bin sicher, die wird es geben, eben weil der Druck jetzt etwas geringer ist...und dann gibt es die Revanche gegen Kroatien :D

mich würde es übrigens auch nicht wundern, wenn die so hochgelobte Niederlande auf einmal gegen Schweden im VF scheitert...

kleeBa
2008-06-17, 01:54:39
diese Schwarzmalerei ist mal wieder typisch [...]
Genauso typisch wie die Gleichsetzung von einer gesunden Portion Skepsis mit notorischer Schwarzmalerei.
Und genauso typisch wie die völlige Überhöhung der Fähigkeiten der deutschen Mannschaft.Wenn ich in einigen Threads lese "x:0 Sieg der DFB Auswahl".Natürlich lässt die dezent wacklige deutsche Hintermannschaft kein Tor gegen eine der besten europäischen Offensivabteilungen zu.
Das schaffen nur die "Kroatenbomber" :D

Es wird ein schweres Spiel gegen die gut aufgelegten Portugiesen,die praktisch die gesamte A-Mannschaft seit einer Woche geschont haben.
Und wenn man will das die Portugiesen die deutsche Mannschaft nicht im Vorbeigehen demontieren hilft eigentlich nur der Griff in die Phrasenkiste:"Die deutsche Elf muss sich deutlich steigern".
Wenn das gelingt,man ein wenig Glück hat und der Fußballgott ein Auge zudrückt - dann kann der Sieg auch gelingen.
Aber nicht ohne Gegentor. :tongue:

Melbourne, FL
2008-06-17, 02:08:26
Ich tippe mal lieber nicht. Wird auf jeden Fall eine ganz enge Kiste. An einen hohen Sieg (egal ob Deutschland oder Portugal) glaube ich nicht...koennte durchaus bis ins 11m-Schiessen gehen. Deutschland ist keineswegs so chancenlos wie sie hier im Forum oft hingestellt werden...aber eine Leistungssteigerung gegenueber dem Oesterreichspiel muss dringend her. Ich druecke auf jeden Fall die Daumen.

@Nick Nameless: Die Aufstellung finde ich gut.

Alexander

Hakim
2008-06-17, 02:16:26
Wenn ich richtig geschaut hab haben nur 2 Teams 3 tage pause bis zum Viertel final spiel (gegenüber 4-5 tage). Und türlich ist Deutschland eines der beiden Teams die nur 3 tage Erholung haben. Hinzu kommt das die Portugiesen ja mit einer B Mannschaft gestern gespielt haben und die wichtigen Spieler geschont wurden. Muss aber kein Nachteil sein.

hmx
2008-06-17, 04:10:12
Nur 'ne kurze Frage, Nick. Brauchen wir den Torsten Frings denn so dringend und gibt es zu ihm überhaupt eine Alternative? - Frings ist nach dem bisherigen Turnierverlauf zu urteilen nämlich ein "Minderleister" - ziemlich eindeutig sogar. Keine vernünftigen Standards, keine öffnenden Pässe.

Er soll eben nur den Abräumer hinten spielen, da ist es vorgesehen dass er eher hinten bleibt und Ballack etwas mehr nach vorne tut. Pässe von ihm waren schlecht, aber da ist er nicht alleine, gegen Polen hat er aber sehr gut gespielt.
Auch wenn viele Pässe von ihm Müll waren hat er wenigstens den risikoreichen Pass gespielt und versucht das Spiel so zu öffnen anstatt Alibipässe zu spielen.

Daredevil
2008-06-17, 05:28:49
Kroatien war eine Katastrophe
Östreich war das Spiel welches ihnen viel Selbstvertrauen gegeben hätte wenn sie die weggeputzt hätten aber das war wohl eher... ein Krampf.
Die können es besser und die Hoffnung stirbt zuletzt :redface:
Go Go Deutschland!

Wenn die allerdings ihre Form behalten... wird das nichts.

Tidus
2008-06-17, 07:28:27
Zugegeben, war recht bieder gegen noch biedere Österreicher. Die Schwarzmaler werden jetzt sicherlich zahlreich angekrochen kommen. Aber imo sollten wir erst mal abwarten. Solange wir nicht ausgeschieden sind, gibt es auch keinen Grund so zu tun bzw. so zu reden. Vielleicht kriegen wir ja noch die Kurve - was dann? Dann war das ganze negative Gerede für nichts...

...meine Wunschaufstellung ist und bleibt derweil diese hier:

--------------- Lehmann ------------
-------------------------------------
Fritz - Mertesacker - Metzelder - Lahm
-------------------------------------
---------- Frings ---- Ballack --------
-------------------------------------
- Borowski ---------- Schweinsteiger -
-------------------------------------
--------------------- Podolski -------
-------------------------------------
------- Klose ------ -----------------

Dies wäre auch exakt meine Wunschaufstellung.

zum Thema Schwarzmalerei hab ich was im DE - Ösi Thread geschrieben...

Ich erwarte ein spannendes und hochklassiges Match. Allerdings finde ich es extrem schwierig, vorauszusagen, wer gewinnen wird. Natürlich hoffe ich auf Schland. :)

WBM
2008-06-17, 08:46:23
ich glaube der statistik, die da sagt, dass deutschland bei einem gewonnen auftaktspiel IMMER europameister geworden ist :D :D :D

go schlaaaaand

bedunet
2008-06-17, 09:11:41
Es bedarf einer großen Leistungssteigerung um das Viertelfinale gegen Portugal erfolgreich zu bestreiten - aber warum sollte dies nicht möglich sein? Die deutsche Mannschaft hat schon mehr als einmal bewiesen das sie eine Turniermannschaft ist und sich im Laufe eines Turniers um mehr als 100% steigern kann. In meinen Augen ist ein Vorteil das sie nicht als Favorit in das Spiel gehen und somit auch der Druck gewinnen zu müssen weg ist.

Es wird meiner Meinung nach ein sehr enges Spiel. Vielleicht wird die Entscheidung erst im Elfmeterschiessen fallen.

Vertigo
2008-06-17, 09:18:03
Portugal hat sicher die besseren Einzelspieler und sie sind in den ersten beiden Spielen auch als Mannschaft sehr gut aufgetreten. Vielleicht sind sie aber durch das letzte Gruppenspiel mit der B-Elf etwas außer Tritt geraten. Deutschland hat dagegen mit der fast gleichen Startelf nur in einem von drei Spielen überzeugt. Ich rechne daher mit einem Sieg der Portugiesen.

Sternenkind
2008-06-17, 09:39:36
Portugal hat aber auch nur in 2 von 3 Spielen überzeugt und es ist keinesfalls so, dass sie ihre beiden Siege mit links gewonnen haben. Sicher haben sie bisher besser überzeugt als die Deutschen aber die kochen auch nur mit Wasser und wenn man den richtigen Spielern (Ronaldo, Deco, ...) von denen mal kräftig auf die Füße tritt, dann bin ich mal gespannt ob sie eines Champions wirklich würdig sind.

seahawk
2008-06-17, 09:55:35
Portugal ist Favorit.

Die haben ne längere Erholungsphase gehabt (die B-Elf des letzten Spiels sehen wir gegen Deutschland nicht) und sie erscheinen viel stärker. Das einzige gute Spiel der Deutsche nwar gegen Polen, aber Polen war wohl auch sehr schwach.

Ich sage Portugal gewinnt 3:1

mapel110
2008-06-17, 09:59:13
15 Spiele
7 Siege
5 Remis
3 Niederlagen
21:14 Tore

Macht eigentlich Hoffnung. Aber ich tippe trotzdem auf Portugal.

astro
2008-06-17, 10:28:25
Deutschland gewinnt im Elfmeterschießen, nachdem sie ein 0:0 glücklich über die Zeit gerettet haben.

Ich hab Angst vor diesem Spiel, unsere Mannschaft konnte bisher noch nicht überzeugen... Mal gucken, was das gibt, hoffentlich wachsen sie am starken Gegner über sich hinaus!
Nick's Wunschaufstellung unterschreibe ich! :) GOMEZ RAUS!

Nucka
2008-06-17, 10:29:33
Ich denke schon das Deutschland gegen Portugal gewinnen wird.

Sollen die aber dann bitte nicht so schlecht spielen wie gegen Kroatien.

Migrator
2008-06-17, 10:37:28
Portugal hat aber auch nur in 2 von 3 Spielen überzeugt und es ist keinesfalls so, dass sie ihre beiden Siege mit links gewonnen haben. Sicher haben sie bisher besser überzeugt als die Deutschen aber die kochen auch nur mit Wasser und wenn man den richtigen Spielern (Ronaldo, Deco, ...) von denen mal kräftig auf die Füße tritt, dann bin ich mal gespannt ob sie eines Champions wirklich würdig sind.
Im letzten Spiel waren ja 7 A-Mannschaftsspieler nicht auf dem Feld. Die Truppe war ja nicht einmal eingespielt und wenn der Elfer und das reguläre Tor gegeben worden wären, dann wäre das ein Schützenfest geworden ;):biggrin:
Wer gewinnt? Klar, wir Fischköpf :D. Ronaldo wirbelt auf den Flügeln auf und die Deutschen sehen nur den Staub :D
Naja, schlußendlich sinds ja meine beiden Lieblingsmannschaften...

derwalde
2008-06-17, 10:41:51
lol wenn ich daran denke dass ronaldo auf unsere hintermannschaft zugerannt kommt, da wird mir schon ganz anders.

FortniteGambler30
2008-06-17, 10:51:50
Ich tippe mal 2:1 für Portugal...

Beide portugisichen Tore fallen durch Konterangriffen (eins von Ronaldo, eins bereitet er vor) und das Deutschland Tor macht Ballack nach einer Ecke mitn Kopf rein....

Sagt mir mal mein Gefühl :)

Aba das is ja im moment alles egal... Intressant wird 2010 das Finale Deutschland - Österreich lol

Sternenkind
2008-06-17, 10:54:31
Im letzten Spiel waren ja 7 A-Mannschaftsspieler nicht auf dem Feld. Die Truppe war ja nicht einmal eingespielt und wenn der Elfer und das reguläre Tor gegeben worden wären, dann wäre das ein Schützenfest geworden ;):biggrin:
Wer gewinnt? Klar, wir Fischköpf :D. Ronaldo wirbelt auf den Flügeln auf und die Deutschen sehen nur den Staub :D
Naja, schlußendlich sinds ja meine beiden Lieblingsmannschaften...

Mit einer B-Elf ins letzte Gruppenspiel zu gehen ist wenig überzeugend, ja arrogant und es muss kein Vorteil sein, dass deren besten Spieler eine längere Pause hatten.

Ronaldo ist gut aber er ist kein Gott. Ich sehe ihn auch auf die deutsche Hintermannschaft zu rauschen und ihn dann von Frings umgehauen. :D Ne mal ehrlich, setzt man Ronaldo außer Gefecht wird es für Portugal schwierig. Und ja ich glaube das ist genau ein Job für Frings, er war bisher nicht wirklich so überragend wie zur WM06 aber in diesem Spiel kann er vieles wieder gut machen, wie eigentlich alle im deutschen Team.

Dennoch tippe ich auf Portugal aber wie gesagt, ich jubel sie nicht hoch denn für mich sind die keinesfalls die Übermannschaft und unschlagbar für uns.

FortniteGambler30
2008-06-17, 11:04:15
Mit einer B-Elf ins letzte Gruppenspiel zu gehen ist wenig überzeugend

Würde aber denk ich jeder machen. Es ging ja um nichts. Stell dir vor bei dem Match wäre Ronaldo schwer verletzt worden oder Deco, da beisst man sich doch in arsch...

also für mich die richtige Entscheidung...

Becks
2008-06-17, 11:12:47
Macht selbstverständlich jeder.

Die Holländer werden heute auch einige schonen, genauso wie die Kroaten es gestern getan haben.
Und Spanien wird bestimmt auch Villa & Torres schonen.



Achja: Portugal kommt weiter, die sind spielerisch einfach eine halbe Klasse besser wie die Deutschen.
Und C. Ronaldo (in Topform wie er derzeit ohne Frage ist) kann ein spiel alleine entscheiden.

drexsack
2008-06-17, 11:14:00
[x] Porugal macht es und holt sich auch gleich den Titel.

Sternenkind
2008-06-17, 11:24:05
Würde aber denk ich jeder machen. Es ging ja um nichts. Stell dir vor bei dem Match wäre Ronaldo schwer verletzt worden oder Deco, da beisst man sich doch in arsch...

also für mich die richtige Entscheidung...

Sicherlich würde das jeder machen. Aber sowas kann auch nach hinten losgehen und ein fader Beigeschmackt bleibt trotzdem. Wenn man selbsternannter Topfavourit ist, sollte man auch mit einer B-Elf noch die nötige Klasse besitzen nicht 0:2 unter zu gehen.

Wenn Portugal Deutschland mit 3:0 vom Platz fegt, haben die natürlich alles richtig gemacht.

Migrator
2008-06-17, 11:26:54
Wie gesagt, das eine Tor was aberkannt wurde war regulär, und das eine Foul im Strafraum wäre für mich Elferwürdig gewesen ;). Aber gut, darüber zu streiten ist müßig ;). Freuen wir uns auf das Spiel am Donnerstag :)

FortniteGambler30
2008-06-17, 11:27:58
Wenn man selbsternannter Topfavourit ist, sollte man auch mit einer B-Elf noch die nötige Klasse besitzen nicht 0:2 unter zu gehen.

Da hast du allerdings recht. Da hätte auch mit der B-Mannschaft mehr drin sein müssen!

Winter[Raven]
2008-06-17, 11:35:01
Portugal natürlich, wenn sich die elf wieder so anstellt wie Gestern, dann hagelt es nur so Tore...

Xaver Koch
2008-06-17, 11:48:48
Ich kenne mich zwar im Fußball nicht so gut aus, aber ist es eine "besondere" Taktik von Löw, dass die Stürmer keine Tore schießen? ;)

Becks
2008-06-17, 11:54:46
Die Taktik ist schon recht alt und stammt ursprünglich aus Österreich.
Dort wird diese Taktik schon seit Jahren erfolgreich angewandt. (y)

FortniteGambler30
2008-06-17, 11:57:01
Die Taktik ist schon recht alt und stammt ursprünglich aus Österreich.
Dort wird diese Taktik schon seit Jahren erfolgreich angewandt. (y)

Ja man muss sagen wir wenden diese Taktik wirklich seit Jahren höchst erfolgreich an. Die deutschen sind da doch noch ein bisschen stümperhaft. Ab und zu passierts ihnen dann nämlich doch das Stürmer Tore schießen. :(

Mumins
2008-06-17, 12:10:43
Portugal hat bis jetzt noch immer die richtig wichtigen Spiele versiebt. Aufm Papier immer top und aufm Platz naja. Schönspieler eben, oft wenig effektiv.

Schlammsau
2008-06-17, 12:13:23
Wenn Deutschland ihr Spiel nach vorne nicht verbessert, muss ich leider sagen, dass ich nicht an einen Sieg Deutschlands glaube!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
[x]Deutschland

Cowboy28
2008-06-17, 12:58:21
Hmm, hier wird ja polarisiert, das ist echt nicht mehr schön... :frown:

Wenn das Spiel am Donnerstag rum ist, dann kann man erst was dazu sagen, alles andere ist spekulativ.

Klar, die deutsche Elf ist nicht so drauf wie bei der WM 2006, die spielen mit angezogener Handbremse seit dem Spiel gegen Polen, so langsam wird es Zeit die mal zu lösen. Die spielen einfach zu "vorsichtig", hat man gegen Österreich auch gesehen, als ob die Schiss ohne Ende hatten ein Tor zu kassieren... Im Sturm ist auch Flaute, ausser Podolski ist da keiner wirklich gefährlich im Moment. Jetzt heisst es Zähne zusammenkneifen und alles geben, das schlimmste wäre eine knappe Niederlage gegen Portugal, weil die Jungs wieder nur 70% geben, da müssen 100% kommen, ohne wenn und aber. Aggressiv, dem Gegner kaum Luft zum agieren lassen, Spiel nach vorne...

Naja, warten wir mal ab wie es am Donnerstag läuft, meckern oder loben kann man dann immer noch... :wink:

seahawk
2008-06-17, 13:20:50
Wenn Deutschland ihr Spiel nach vorne nicht verbessert, muss ich leider sagen, dass ich nicht an einen Sieg Deutschlands glaube!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
[x]Deutschland

Naja, eigentlich fehlt es Deutschland überall. Die Abwehr ist kein Bollwerk, das Mittelfeld findet kaum statt und im Sturm ist nur Poldi wach.

Ist doch eigentlich unglaublich, dass man österreich nur mit 1:0 aus einem Freistoß schlagen konnte. Und, dass es Lahm war der den Freistoß rausholte.

AtTheDriveIn
2008-06-17, 13:28:02
Deutschland hat das Problem das bis auf Lahm und Poldi eigentlich niemand in der Form wie in der Quali spielt. Paradebeispiel ist Gomez, der völlig von der Rolle ist, aber auch Frings, Klose und Ballack sind nicht so stark wie normal wäre.

Deutschland wird sich steigern müssen, sonst sehe ich gegen Portugal auch kein Weiterkommen möglich.

Naja, eigentlich fehlt es Deutschland überall. Die Abwehr ist kein Bollwerk, das Mittelfeld findet kaum statt und im Sturm ist nur Poldi wach.

Ist doch eigentlich unglaublich, dass man österreich nur mit 1:0 aus einem Freistoß schlagen konnte. Und, dass es Lahm war der den Freistoß rausholte.

Sagen wir mal so: Hätte Gomez in der 5 Minute getroffen wäre das Spiel ganz anders gelaufen, in so fern sollte man da jetzt nicht so viel rein interpretieren. Ich denke das diese ganze Diskussion nach dem Kroatienspiel schon massiv auf die Mannschaft eingewirkt hat. Das die Diskussion viel zu heftig ausgefallen ist, will ich hier auch noch mal erwähnen, schließlich wurde völlig zu unrecht 2 Jahre sehr gute Arbeit in Frage gestellt.
Bei solchen Turnieren sollten sich alle, Medien und Experten mit ihrer Kritik zurückhalten, es hilft sicherlich überhaupt niemanden wenn man derart harsch auf die NM eintritt. Positive Stimmung erzeugen, das wünsche ich mir.

Zurück zu Spiel: Deutschland hat gut angefangen, das Gomez Tor hätte die Nervosität aus dem Spiel nehmen können und Deutschland befreiter aufspielen lassen. So ist es dazu gekommen das der Druck immer größer wurde und man verkrampfte. In solchen Spielen sind es meist Standardsituationen die für Erleichterung sorgen. Österreich ist zudem auch nicht Albanien, jedenfalls nicht während der EM im eigenen Land. :rolleyes:

123456
2008-06-17, 13:28:39
Eigentlich halte ich Portugal für überbewertet. Besonders Cristiano Ronaldos Aktionen. Der braucht nur einmal den Fuß über den Ball halten und schon ist das eine Glanzleistung. Deutschland allerdings ist auch nicht wirklich stark. Portugal wird's wohl 2:1 machen.

Saugbär
2008-06-17, 13:31:06
Löw hat eben in der Pressekonferenz versprochen "Wir kommen ins Halbfinale"

Nick Nameless
2008-06-17, 13:45:30
Löw hat eben in der Pressekonferenz versprochen "Wir kommen ins Halbfinale"


Wie versprochen? Hab's nicht gesehen... kann mir aber kaum vorstellen, dass da jemand Versprechungen ausgibt. Braucht's auch nicht. Die sollen Vollgas geben und dann wird man sehen, wozu es reicht.

Noebbie
2008-06-17, 13:47:04
2:0 für Portugal...

Warum? Weil Gomez den Ball nicht trifft...

AtTheDriveIn
2008-06-17, 13:48:54
2:0 für Portugal...

Warum? Weil Gomez den Ball nicht trifft...
Meinst du das Gomez noch mal ran darf? Ich denke eher nicht.

123456
2008-06-17, 13:53:19
Meinst du das Gomez noch mal ran darf? Ich denke eher nicht.

Und ich HOFFE nicht. Der Mann wird zum zweiten Robert Huth. :biggrin:

gruntzmaker
2008-06-17, 13:59:53
Wenn die DFB Elf nicht wieder zu alter Stärke findet, wirds für Portugal leicht werden... sehr leicht.

Von daher würde ich eher auf nen Sieg Portugals tippen.

Nick Nameless
2008-06-17, 14:15:40
Ah jo, nach aktuellen Maßstäben würde jeder auf die Portugiesen tippen... es geht viel mehr um die Frage, ob unsere Jungs die Kurve kriegen? Tun sie's, werden sie einen heißen Kampf liefern. Ich bin Optimist und denke, mit ein paar Veränderungen im Team (Schweini scheint ja z.B. zu spielen) wird es ein recht enges Match, mit Vorteilen für die Portugiesen. Verlängerung und Elfmeterschießen nicht ausgeschlossen.

starsnake
2008-06-17, 14:57:39
Hallo,

so könnts laufen.
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/08/spielbericht_deutschland_portugal.jhtml

Wär doch toll
bis denne
Henning

Mumins
2008-06-17, 15:01:11
Was mich extremst aufregt bei den Deutschen, dieses sinnlose Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte. Wenn die Ideen fehlen einfach auch mal Kick and Rush probieren.

starsnake
2008-06-17, 15:45:53
Was mich extremst aufregt bei den Deutschen, dieses sinnlose Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte. Wenn die Ideen fehlen einfach auch mal Kick and Rush probieren.


Ich glaube, da sind die heutigen Zonenverteidiger zu gut aufgestellt als das viel bringen würde. Das spielen fast alle Mannschaften so "hintenherum", wenns nicht gerade ein Konter ist.
Außerdem hat D auch nicht so begnadete Techniker, die mit so einer Spielweise viel anfangen könnten - leider.

bis denne
Henning

WhiteVelvet
2008-06-17, 15:52:19
Ich denke nicht, dass wir das Spiel gewinnen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-)

So, ich geh dann mal Rudi Völler treffen, der kommt gleich in die Stadt und ein Freund hat eine persönliche Audienz erarbeitet :)

redfalcon
2008-06-17, 15:57:00
Ich drück natürlich den Deutschen die Daumen, befürchte aber, dass es Portugal schafft. Auch wenn DE unter Druck eigentlich immer besser spielt, als in Spielen wo schon ein Remis "reicht"...
Wird schwer.

Fadl
2008-06-17, 16:56:25
Gegen Portugal wird es ein ganz neues Spiel werden. Da zählen die Leistungen der Vorrunde dann nicht mehr.
Dennoch muss sich die deutsche Mannschaft natürlich gegenüber der Vorrunde steigern.
Einen Favoriten vermag ich aber nicht auszumachen.

GBWolf
2008-06-17, 17:16:30
Deutschland gewinnt, weil Ballack langsam in form kommt und Gomez wird endlich sein Tor machen :)

Haarmann
2008-06-17, 17:20:59
Portugal gewinnt und wird EM - weil dann Zubi gut dasteht ;).

Megamember
2008-06-17, 17:32:51
Löw hat eben in der Pressekonferenz versprochen "Wir kommen ins Halbfinale"

Und vor dem Spiel gengen Ö hat er gemeint die Mannschaft gibt 110%;). Was dabei rauskam, nunja.

GBWolf
2008-06-17, 17:42:34
was war denn an dem Spiel gegen Österreich nicht i.O. ?

medi
2008-06-17, 17:43:48
Und vor dem Spiel gengen Ö hat er gemeint die Mannschaft gibt 110%;). Was dabei rauskam, nunja.

vllt warens ja wirklich 110% .. wer weiss das schon? ;)

meine theorie ist ja ein völlig andere nämlich:

Unsere Jungs geben alles damit sie NICHT europameister werden denn wie hoch ist denn die chance europameister und daraufhin noch weltmeister zu werden? doch sehr niedrig und wer will schon europameister sein wenn er weltmeister sein kann?! :D

Hakim
2008-06-17, 18:00:50
Kleiner schock: Poldi Einsatz fraglich. Wadenverletzung.

No.3
2008-06-17, 18:03:06
vllt warens ja wirklich 110% .. wer weiss das schon? ;)

meine theorie ist ja ein völlig andere nämlich:

Unsere Jungs geben alles damit sie NICHT europameister werden denn wie hoch ist denn die chance europameister und daraufhin noch weltmeister zu werden? doch sehr niedrig und wer will schon europameister sein wenn er weltmeister sein kann?! :D

EM 72, WM 74 ;)

ist übrigens nicht das einzige Beispiel, andere haben das auch noch geschafft

Mumins
2008-06-17, 18:30:57
Kleiner schock: Poldi Einsatz fraglich. Wadenverletzung.

Noch einer, Frings hat nen Rippenbruch erlitten.

Ronny145
2008-06-17, 18:44:56
Frings hat bisher nicht so berauschend gespielt, der Verlust hält sich in Grenzen. Wer könnte ihn denn auf dieser Position ersetzen? Schweinsteiger? Borowski?

hmx
2008-06-17, 18:53:34
Frings hat bisher nicht so berauschend gespielt, der Verlust hält sich in Grenzen. Wer könnte ihn denn auf dieser Position ersetzen? Schweinsteiger? Borowski?

Sehe ich anders, er het gegen Polen sehr gut gespielt und die schlechte Leistung gegen Ö kann auch durch den Rippenbruch der ja während des SPiels passiert sein muss verursacht worden sein. Desweiteren war Frings gegen Ö nur nach vorne nicht besonders gut, hat aber durch die Mittel alles abgeräumt.
Borowski ist kein Abräumer und auch sonst sehe ich keinen der annähernd die Qualität hat Frings im DM zu ersetzen.

Bubba2k3
2008-06-17, 19:05:47
Frings hat bisher nicht so berauschend gespielt, der Verlust hält sich in Grenzen. Wer könnte ihn denn auf dieser Position ersetzen? Schweinsteiger? Borowski?


Ist nur die Frage wie schnell und gut sich ein "Neuer" einfügen kann, da in allen 3 Spielen fast immer die gleiche Aufstellung gespielt hat.

Mumins
2008-06-17, 19:08:00
Die harte Gangart der Österreicher fordert nun ihren Tribut, wirklich sehr toll.

ollix
2008-06-17, 19:30:39
Aber echt. :(

Ich denke Löw wird Hitzlsperger für Frings bringen.

Bubba2k3
2008-06-17, 19:44:50
Aber echt. :(

Ich denke Löw wird Hitzlsperger für Frings bringen.


Oder Borowski oder "kann" der nicht gut in der Mitte spielen?

Melbourne, FL
2008-06-17, 20:26:34
Oh man...das ist hart. Frings war bisher zwar nicht ueberragend aber defensiv stark. Ausserdem ist er einer der wichtig fuer die Mannschaft ist...so als Meinungsfuehrer. Noch heisst es zwar, dass es unklar ist, ob er spielen kann aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einem Rippenbruch wirklich spielen kann. Das muss doch schmerzen wie Hoelle.

Alexander

Bubba2k3
2008-06-17, 20:28:37
Oh man...das ist hart. Frings war bisher zwar nicht ueberragend aber defensiv stark. Ausserdem ist er einer der wichtig fuer die Mannschaft ist...so als Meinungsfuehrer. Noch heisst es zwar, dass es unklar ist, ob er spielen kann aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einem Rippenbruch wirklich spielen kann. Das muss doch schmerzen wie Hoelle.

Alexander


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er am Donnerstag spielen wird. Biem gestrigen Spiel gab es eine Situation, wo er mit einem Gegenspieler zusammengestossen ist und sich hinterher die Seite gehalten hat. Da ist das wohl passiert.

ollix
2008-06-17, 20:45:52
Oder Borowski oder "kann" der nicht gut in der Mitte spielen?Bei Werder hat er da nur in Ausnahmen gespielt, vielleicht 2-3x. Ich würde ihn zwar bringen, aber auf der Frings Position eher Hitzlsperger einsetzen. Aber die werden natürlich schon am Besten wissen, was sie machen :)

Bubba2k3
2008-06-17, 21:39:58
Bei Werder hat er da nur in Ausnahmen gespielt, vielleicht 2-3x. Ich würde ihn zwar bringen, aber auf der Frings Position eher Hitzlsperger einsetzen. Aber die werden natürlich schon am Besten wissen, was sie machen :)


Richtig, den Hitzelsperger gibt es ja auch noch. Das wäre sicherlich auch eine gute Alternative.

Vicious
2008-06-17, 21:45:24
Also wenn Gomez Donnerstag wieder spielt, kann sich Löw frisch machen. Ich verstehe diese ruhige Gangart nicht. Das ist keine Vorbereitungsphase, in denen man schwächelnden Spieler ruhig nochmal das Vertrauen aussprechen kann, sondern ein Turnier. Und da heißt es: spielt schlecht, raus. Andere Trainer dallern da nicht solange rum. Die hätten Gomez vielleicht schon nach dem ersten Spiel rausgenommen, spätestens aber nach dem Zweiten. Er hat gestern keine 5 Minuten gebraucht, um zu zeigen, dass er zwar in der Buli gut gespielt hat, aber im Moment in der Nationalmannschaft nichts zu suchen hat, was die Startaufstellung angeht.

Ronny145
2008-06-17, 22:05:34
Also wenn Gomez Donnerstag wieder spielt, kann sich Löw frisch machen.


Löw meinte heute man wird weiter an ihm festhalten. Wenn das bedeutet, dass Gomez wieder zum Einsatz kommt, wäre das unverständlich. Solche Experimente sind nun fehl am Platz. Das Risiko ist einfach zu groß.

ESAD
2008-06-17, 22:09:57
Die harte Gangart der Österreicher fordert nun ihren Tribut, wirklich sehr toll.

ja ja wir man hat ja gemerkt wie bequem unser rasen sein muss wenn man sich schon hinlegen muss wenn man schief angeschaut wird.

Bubba2k3
2008-06-17, 22:14:10
Löw meinte heute man wird weiter an ihm festhalten. Wenn das bedeutet, dass Gomez wieder zum Einsatz kommt, wäre das unverständlich. Solche Experimente sind nun fehl am Platz. Das Risiko ist einfach zu groß.


Aber wer wäre denn eine Alternative? Kuranyi ist auch nicht besser.

hmx
2008-06-17, 22:26:07
Aber wer wäre denn eine Alternative? Kuranyi ist auch nicht besser.

Podolski natürlich, und dafür eben Schweinsteiger im MF.

Ronny145
2008-06-17, 22:26:52
Aber wer wäre denn eine Alternative? Kuranyi ist auch nicht besser.


Klose und Podolski, dafür dann einen Mittelfedspieler mehr. Das hilft mehr als einen Gomez, der nichts auf die Reihe bekommt und laut Statistik fast jeden Zweikampf verliert. Zur Not auch Kuranyi, schlechter kann der das auch nicht mehr machen. Mehr Risiko geht man mit dem auch nicht mehr ein. Außerdem finde ich, dass Kuranyi mehr fürs Team arbeitet.

AtTheDriveIn
2008-06-17, 22:27:10
Poldi ist doch auch angeschlagen.

Bubba2k3
2008-06-17, 22:30:24
Podolski natürlich, und dafür eben Schweinsteiger im MF.
Klose und Podolski, dafür dann einen Mittelfedspieler mehr. Das hilft mehr als einen Gomez, der nichts auf die Reihe bekommt und laut Statistik fast jeden Zweikampf verliert. Zur Not auch Kuranyi, schlechter kann der das auch nicht mehr machen. Mehr Risiko geht man mit dem auch nicht mehr ein. Außerdem finde ich, dass Kuranyi mehr fürs Team arbeitet.


Podolski ist auf seiner jetzigen Position doch sehr gut aufgehoben und Schweinsteiger wäre im Moment kein Ersatz für ihn dort.

Ronny145
2008-06-17, 22:40:54
Podolski ist auf seiner jetzigen Position doch sehr gut aufgehoben und Schweinsteiger wäre im Moment kein Ersatz für ihn dort.


Podolski könnte auch dort bleiben.

Bubba2k3
2008-06-17, 22:43:04
Podolski könnte auch dort bleiben.


Und dann nur ein Stürmer?

hmx
2008-06-17, 22:47:54
Podolski ist auf seiner jetzigen Position doch sehr gut aufgehoben und Schweinsteiger wäre im Moment kein Ersatz für ihn dort.

Finde ich überhaupt nicht. Wenn Ö gefährlich war dann auf dem Flügel, das auf Podolskis Seite nichts passiert ist lag am Bockstarkem Lahm.
Podolski kann auf der Seite seine Stärken auch kaum einbringen da er fü Distanzschüsse den Ball immer auf dem Falschem Fuss dort hat. Zudem ist er keiner der zur Grundlinie geht. Er hat auch alle seine 3 Tore im Strafraum erzielt.
Nein, der gehört nicht ins Mittelfeld, der muss als Stürmer oder hängende Spitze spielen.

Ronny145
2008-06-17, 22:48:49
Und dann nur ein Stürmer?


Dann wäre Podolski mehr hängende Spitze oder man nimmt einen anderen Stürmer neben Klose.

Bubba2k3
2008-06-17, 22:53:36
Finde ich überhaupt nicht. Wenn Ö gefährlich war dann auf dem Flügel, das auf Podolskis Seite nichts passiert ist lag am Bockstarkem Lahm.
Podolski kann auf der Seite seine Stärken auch kaum einbringen da er fü Distanzschüsse den Ball immer auf dem Falschem Fuss dort hat. Zudem ist er keiner der zur Grundlinie geht. Er hat auch alle seine 3 Tore im Strafraum erzielt.
Nein, der gehört nicht ins Mittelfeld, der muss als Stürmer oder hängende Spitze spielen.


Aber wenn er im Mittelfeld spielt, kommt er öfter an den Ball und kann dann nach meiner Meinung mehr bewirken.


Dann wäre Podolski mehr hängende Spitze oder man nimmt einen anderen Stürmer neben Klose.


Hängende Spitze ok, aber wer bitte soll neben Klose stürmen?

Ronny145
2008-06-17, 22:56:48
Hängende Spitze ok, aber wer bitte soll neben Klose stürmen?


Entweder mit hängender Spitze Podolski und Klose oder so wie es bisher gespielt wurden ist, nur würde ich dann Kuranyi statt Gomez einsetzen.

Bubba2k3
2008-06-17, 23:05:26
Entweder mit hängender Spitze Podolski und Klose oder so wie es bisher gespielt wurden ist, nur würde ich dann Kuranyi statt Gomez einsetzen.


Sorry, aber Kuranyi geht ja gar nicht. Dann würde ich doch lieber nochmal Gomez sehen.

Sven77
2008-06-17, 23:09:16
Sorry, aber Kuranyi geht ja gar nicht. Dann würde ich doch lieber nochmal Gomez sehen.

Full ACK!

Ronny145
2008-06-17, 23:13:35
Sorry, aber Kuranyi geht ja gar nicht. Dann würde ich doch lieber nochmal Gomez sehen.


Gähn bist du langweilig. Deine Argumente hauen mich regelrecht um. Darauf hast du doch extra drauf gewartet, bis ich Kuranyi erwähne. Ich habs vorhin schon erklärt. Schlechter als Gomez kann es nicht werden, somit kann man kein Risiko eingehen. Kuranyi ist nicht gerne gesehen, weil er bei Schalke spielt, das ist mir aber völlig egal wenn es um Deutschland geht. Und ich möchte behaupten, das Kuranyi normalerweise wenigstens mehr ackert und somit mehr für das Team arbeitet. Wenn es vorne schon nicht klappt, habe ich diese Eigenschaft lieber als eine Nullnummer Gomez. Außerdem, es wurden einige Möglichkeiten genannt, die Option mit Kuranyi ist nur eine einzige davon. Aber wenn du der Meinung bist Gomez in der Verfassung tut uns gut, wie an den bisherigen 3 Spielen gesehen, dann bitte. Ich bleibe bei meiner Meinung.

AtTheDriveIn
2008-06-17, 23:15:51
Lieber Neuville als Kuranyi. Olli ist immer für ein gutes Spiel gut.

Bubba2k3
2008-06-17, 23:19:53
Gähn bist du langweilig. Deine Argumente hauen mich regelrecht um. Darauf hast du doch extra drauf gewartet, bis ich Kuranyi erwähne. Ich habs vorhin schon erklärt. Schlechter als Gomez kann es nicht werden, somit kann man kein Risiko eingehen. Kuranyi ist nicht gerne gesehen, weil er bei Schalke spielt, das ist mir aber völlig egal wenn es um Deutschland geht. Und ich möchte behaupten, das Kuranyi normalerweise wenigstens mehr ackert und somit mehr für das Team arbeitet. Wenn es vorne schon nicht klappt, habe ich diese Eigenschaft lieber als eine Nullnummer Gomez. Außerdem, es wurden einige Möglichkeiten genannt, die Option mit Kuranyi ist nur eine einzige davon. Aber wenn du der Meinung bist Gomez in der Verfassung tut uns gut, wie an den bisherigen 3 Spielen gesehen, dann bitte. Ich bleibe bei meiner Meinung.


Also, Kuranyi hatte ich für mich schon vorher ausgeschlossen, bevor Du den überhaupt erwähnt hast.;) Und ob der nun bei Schalke spielt oder sonstwo ist mir so ziemlich egal.

Ich halte ihn einfach nicht für einen geeigneten Ersatz für Gomez, der übrigens mit der jetzigen Mannschaft immer noch besser eingespielt ist als der Kuranyi.

Ronny145
2008-06-17, 23:23:16
Ich halte ihn einfach nicht für einen geeigneten Ersatz für Gomez, der übrigens mit der jetzigen Mannschaft immer noch besser eingespielt ist als der Kuranyi.



Vor allem da Gomez dank seiner Eingespieltheit so gut spielt. :rolleyes: Du meinst also Gomez wäre die beste Lösung für uns? Hauptsache Gomez runter.

Sven77
2008-06-17, 23:24:54
Ich verstehe bis heute nicht, warum der Löw den Kuranyi zurückgeholt hat. Mag sein, das es mit Kuranyi nicht schlimmer werden kann, besser aber auch nicht. Wenn beim Gomez der Knoten platzt, dann hagelts Tore..

schoppi
2008-06-17, 23:25:08
Ich bin auch nach den bisher miserablen Auftritten von Gomez immer noch für seinen Einsatz. Von den Anlagen her ist er auf jeden Fall der beste deutsche Stürmer, seine Quote in der N-11 ist auch jetzt noch sehr gut und gegen die Portugiesen platzt hoffentlich der Knoten. Gerade bei den nicht all zu großen Portugiesen dürften zwei kopfballstarke Stürmer (Klose, Gomez) deren Abwehr größere Probleme bereiten. Wichtig ist nur, dass Schweinsteiger und eventuell Lahm besser über die Flügel kommen.

Poldi (wenn fit) hinter den Spitzen, denn von hier kann er sehr gut seinen linken Hammer einsetzen.

Bubba2k3
2008-06-17, 23:26:46
Vor allem da Gomez dank seiner Eingespieltheit so gut spielt. :rolleyes: Du meinst also Gomez wäre die beste Lösung für uns?


Nein, das habe ich nicht gesagt, jedenfalls nicht gemeint. Nur wenn Kuranyi die einzige Alternative zu Gomez ist, dann soll lieber Gomez spielen.

Oder aber eben Podolski als hängende Spitze, wenn er denn spielen kann.

Poldi (wenn fit) hinter den Spitzen, denn von hier kann er sehr gut seinen linken Hammer einsetzen.


Genau meine Meinung, jedenfalls hat er auf dieser Position bessere Chancen öfter an den Ball zu kommen als wenn er in der Spitze versauert, weil da nichts vernünftiges ankommt.

Ronny145
2008-06-17, 23:32:38
Von den Anlagen her ist er auf jeden Fall der beste deutsche Stürmer, seine Quote in der N-11 ist auch jetzt noch sehr gut und gegen die Portugiesen platzt hoffentlich der Knoten.



Er muss die Leistung jetzt bringen. Natürlich kann er mehr, aber was nutzt sein vorhandenes Talent, wenn er diese während der EM nicht bringt? Ich bin wie gesagt dafür, dass es jetzt nur noch nach Leistung gehen sollte. Gomez war zweifellos eine Schwachstelle. Dann lieber Klose und Podolski als hängende Spitze.

schoppi
2008-06-17, 23:38:30
Er muss die Leistung jetzt bringen. Natürlich kann er mehr, aber was nutzt sein vorhandenes Talent, wenn er diese während der EM nicht bringt? Ich bin wie gesagt dafür, dass es jetzt nur noch nach Leistung gehen sollte. Gomez war zweifellos eine Schwachstelle. Dann lieber Klose und Podolski als hängende Spitze.Es ist ja nicht so, dass Klose (bis auf seinen Querpass auf Gomez) so viel gerissen hat. Der spielt sein einem GANZEM HALBEN Jahr unterirrdisch. Gomez hingegen war in der Bundesliga aber auch in den PRAE-EM-N-11-Spielen immer ein Leistungsträger. Dass beim Mario der Knoten platzt ist jedenfalls genauso wahrscheinlich wie beim Klose.

hmx
2008-06-17, 23:40:51
Es ist ja nicht so, dass Klose (bis auf seinen Querpass auf Gomez) so viel gerissen hat. Der spielt sein einem GANZEM HALBEN Jahr unterirrdisch. Gomez hingegen war in der Bundesliga aber auch in den PRE-EM-N-11-Spielen immer ein Leistungsträger. Dass beim Mario der Knoten platzt ist jedenfalls genauso wahrscheinlich wie beim Klose.

Klose war aber im ggs zu Gomez die letzten Spielen nicht so ein Totalausfall. Der hat wenigstens mit ins SPiel eingegriffen und ihm ist insgesamt auch mehr gelungen.

Ronny145
2008-06-17, 23:43:27
Es ist ja nicht so, dass Klose (bis auf seinen Querpass auf Gomez) so viel gerissen hat. Der spielt sein einem GANZEM HALBEN Jahr unterirrdisch. Gomez hingegen war in der Bundesliga aber auch in den PRE-EM-N-11-Spielen immer ein Leistungsträger. Dass beim Mario der Knoten platzt ist jedenfalls genauso wahrscheinlich wie beim Klose.


Hast du die Einzelstatistiken des letzten Spiels gesehen?

http://www.imgnow.de/?img=zdfstats35cPNG.png

Klose doppelt so viele Ballkontakte wie Gomez, deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen. Oder Pässe gespielt/angekommen. Naja, sieht ja jeder den Unterschied.

schoppi
2008-06-17, 23:46:24
Klose war aber im ggs zu Gomez die letzten Spielen nicht so ein Totalausfall. Der hat wenigstens mit ins SPiel eingegriffen und ihm ist insgesamt auch mehr gelungen.Das stimmt schon. Ich kann auch eure Meinung absolut nachvollziehen. Persönlich würde ich jedoch Gomez nach wie vor aufstellen...er hat in den letzten zwei Jahren bewiesen, dass er ein ganz Großer werden kann.
Hast du die Einzelstatistiken des letzten Spiels gesehen?
Statistiken gerade bei einem Stürmer sind eher zweitrangig. Macht Gomez bei einem gewonnen Zweikampf sein Tor hat er alles richtig gemacht. Auch beim VFB ist er teilweise nicht ins Spiel gekommen und hat dann aus dem Nichts drei Tore geschossen. Es muss nur der besagte Knoten platzen.

Ronny145
2008-06-18, 00:00:01
Statistiken gerade bei einem Stürmer sind eher zweitrangig. Macht Gomez bei einem gewonnen Zweikampf sein Tor hat er alles richtig gemacht. Auch beim VFB ist er teilweise nicht ins Spiel gekommen und hat dann aus dem Nichts drei Tore geschossen. Es muss nur der besagte Knoten platzen.


Erst argumentierst du bei Klose das er auch nicht viel gerissen hätte, und nun die Kehrtwende. Dass Klose deutlich mehr am Spiel teilgenommen hat, wirst du nicht abstreiten können. So ganz zweitrangig sind die Werte nämlich auch nicht. Ich möchte bezweifeln, dass Gomez solche miesen Werten in Stuttgart bringt. Und zu den Knoten platzen, er hat 3 Spiel so mies gespielt, es ist keine Besserung in Sicht. Warum dieses Risiko nochmal eingehen? Ist es nur die Hoffnung?

hmx
2008-06-18, 00:04:33
Das stimmt schon. Ich kann auch eure Meinung absolut nachvollziehen. Persönlich würde ich jedoch Gomez nach wie vor aufstellen...er hat in den letzten zwei Jahren bewiesen, dass er ein ganz Großer werden kann.

Statistiken gerade bei einem Stürmer sind eher zweitrangig. Macht Gomez bei einem gewonnen Zweikampf sein Tor hat er alles richtig gemacht. Auch beim VFB ist er teilweise nicht ins Spiel gekommen und hat dann aus dem Nichts drei Tore geschossen. Es muss nur der besagte Knoten platzen.

Das ist genau das Ding. Erstens hat Gomez trotz weniger Spielanteile und kaum gewonnenen Zweikämpfen kein Tor geschossen und zweitens passen solche Stürmer die nur vorne Stehen um dann den Ball reinzuschiessen nicht ins System der NM, zumindest nicht wenn sie so selten treffen. Wenn so einer mal kein Tor schiesst ist das als ob man nur mit 10 Man gespielt hat, da muss von einem Stürmer in der NM einfach mehr kommen und die EM ist da schon ein anderes Pflaster als die BL.
Gomez hat imo die Chancen gehabt sich in 3 (!!!) Spielen zu beweisen, irgendwann ist da auch mal schluss und es ist ja nicht so dass man ihn unbedingt braucht. Klose ist z.Zt. besser drauf und passt besser ins System, dazu spielt er besser zusammen mit Podolski.

Daher sollten Podolski und Klose im Sturm spielen, was macht imo keinen Sinn. Die sind z.Zt. am besten drauf und spielen gut zusammen.

Mähman
2008-06-18, 00:15:46
Ich glaube nicht richtig an einen Sieg der deutschen Mannschaft, obwohl ich sicher bin, dass sich diese gegenüber dem Österreich-Spiel gewaltig steigern wird. Aber Portugal in Bestbesetzung und mit einem Ronaldo in sehr guter Form ist alles andere als ein einfacher Gegner. Die Mannschaft wirkt kompakt, technisch stark und ausgeglichen. Da die deutsche Mannschaft zurzeit nicht auf ihrem Topniveau spielt und zudem nun offenbar auch noch Verletzungspech hat, tippe ich auf einen knappen Sieg der Portugiesen.

Bubba2k3
2008-06-18, 00:25:31
Gomez war zweifellos eine Schwachstelle. Dann lieber Klose und Podolski als hängende Spitze.


Ok, wer wäre dann für Dich der Ersatz für Podolski auf der linken Seite? Wenn er denn überhaupt spielen kann.

Nick Nameless
2008-06-18, 00:29:17
Ok, wer wäre dann für Dich der Ersatz für Podolski auf der linken Seite? Wenn er denn überhaupt spielen kann.


Steht doch schon fest, dass Schweinsteiger links spielt. Klose und Podolski im Sturm - wenn fit. Sonst Klose und Kuranyi/Neuville.

Hakim
2008-06-18, 00:30:26
Ok, wer wäre dann für Dich der Ersatz für Podolski auf der linken Seite? Wenn er denn überhaupt spielen kann.

Wenn Schweini spielen darf könnte er Links spielen. Überhaupt hatte er im letzten Portugal Spiel bei der WM sehr gut gespielt.

edit: Zu Spät

Bubba2k3
2008-06-18, 00:31:25
Steht doch schon fest, dass Schweinsteiger links spielt. Klose und Podolski im Sturm - wenn fit. Sonst Klose und Kuranyi/Neuville.


Gibt es da schon eine offizielle Auftstellung für Donnerstag? :eek:

Hat Löw nicht gerade erst gesagt, er wolle an Gomez erstmal festhalten?

Steht doch schon fest, dass Schweinsteiger links spielt. Klose und Podolski im Sturm - wenn fit. Sonst Klose und Kuranyi/Neuville.
Wenn Schweini spielen darf könnte er Links spielen. Überhaupt hatte er im letzten Portugal Spiel bei der WM sehr gut gespielt.

edit: Zu Spät


Ich weiß nicht, aber es kommt mir so vor, als ob der Schweinsteiger etwas zu übermotiviert ist und deshalb zu aggressiv spielt, oder?

Nick Nameless
2008-06-18, 00:36:23
Gibt es da schon eine offizielle Auftstellung für Donnerstag? :eek:

Hat Löw nicht gerade erst gesagt, er wolle an Gomez erstmal festhalten?


Dass Schweinsteiger wohl spielt, ist ja soweit schon mal durchgesickert. Und wo soll er sonst spielen, wenn nicht auf seiner linken Seite... das mit Gomez darf man wohl so verstehen, dass er weiterhin erste Alternative ist - aber Klose und Poldi Nummer 2 und 1 momentan sind. Gomez hat ja bisher nur von dem System mit Poldi im linken Mittelfeld profitiert.

Bubba2k3
2008-06-18, 00:37:36
Dass Schweinsteiger wohl spielt, ist ja soweit schon mal durchgesickert. Und wo soll er sonst spielen, wenn nicht auf seiner linken Seite... das mit Gomez darf man wohl so verstehen, dass er weiterhin erste Alternative ist - aber Klose und Poldi Nummer 2 und 1 momentan sind. Gomez hat ja bisher nur von dem System mit Poldi im linken Mittelfeld profitiert.


Achso, ich hätte diese Aussage jetzt so gedeutet, dass Gomez auch im nächsten Spiel in der Startelf ist.

TB1333
2008-06-18, 00:38:26
Ich hoffe Deutschland und befürchte Portugal.

Gevotet hab ich für unsere Jungs.

Ronny145
2008-06-18, 00:38:50
Ok, wer wäre dann für Dich der Ersatz für Podolski auf der linken Seite? Wenn er denn überhaupt spielen kann.

Na du stellst Fragen. Wurde schon zig mal durchgekaut und schon beantwortet.


Steht doch schon fest, dass Schweinsteiger links spielt. Klose und Podolski im Sturm - wenn fit. Sonst Klose und Kuranyi/Neuville.



Wäre super :up: Da bin ich zuversichtlicher.

Nick Nameless
2008-06-18, 00:39:26
Achso, ich hätte diese Aussage jetzt so gedeutet, dass Gomez auch im nächsten Spiel in der Startelf ist.


Auch nur imo. Aber das mit Schweinsteiger scheint sicher. Und Klose wird er nicht herausnehmen. Und Poldi, wenn er spielen kann, schon gar nicht - das ist klar.

Bubba2k3
2008-06-18, 00:40:46
Gevotet hab ich für unsere Jungs.


So ist es richtig! :up:

Da werden wir es allen Schwarzmalern mal zeigen, oder?


Übrigens, alle die nach dem angeblich so schlechten Spiel gestern gegen Österreich immer noch weinen, ich habe hier noch eine große Familienpackung Taschentücher für Euch. :P :weg:

Nick Nameless
2008-06-18, 00:41:36
Wäre super :up: Da bin ich zuversichtlicher.


Sorry, hab den Gomez vergessen. Wenn Poldi nicht spielen kann, könnte es sein, dass doch Gomez den Vorzug erhält. ;)

Wäre btw aber auch der meinung, den Stümern Nummer 4 und 5 ne Chance zu geben. Gomez steht echt toootal neben sich. Und jetzt geht es um alles oder nichts.

Bubba2k3
2008-06-18, 00:41:40
Na du stellst Fragen. Wurde schon zig mal durchgekaut und schon beantwortet.


Sorry, das habe ich nicht mitbekommen. Also kann er spielen, ja?

Ronny145
2008-06-18, 00:44:53
Sorry, das habe ich nicht mitbekommen. Also kann er spielen, ja?


Das hat nichts mit dem zu tun worum es ging.


Sorry, hab den Gomez vergessen. Wenn Poldi nicht spielen kann, könnte es sein, dass doch Gomez den Vorzug erhält. ;)

Wäre btw aber auch der meinung, den Stümern Nummer 4 und 5 ne Chance zu geben. Gomez steht echt toootal neben sich. Und jetzt geht es um alles oder nichts.


Ja klar. Im Falle Podolski spielt. Hoffentlich wird er fit. Ansonsten Gomez, bzw. hoffentlich erhält ein anderer Stürmer den Vorzug.

_Funkiwi_
2008-06-18, 01:02:19
gegen die portugiesen sollte man mit hohen bällen durchaus was ausrichten können, klingt komisch, aber ich wollte kuranyi in der start11, das würde sinn machen.
ich hab aber auf portugal getippt, weil ronaldo metzelder und den den armen defensiven der da spielen muss umkurvt (friedrich oder so lol) und dann pass und tor, denke wir haben da nicht genug gegenzusetzen, da wir selbst scheinbar das fußballspielen verlernt haben.
mir ist schleierhaft warum borowski nicht endlich von beginn an spielen darf, er ist ein charakter, ist präsent, kann kämpfen und ist spielerisch wohl wertvoller als schweinsteiger oder fritz im mittelfeld, das regt mich auf!!!!

so poldi fit wird und schweini n guten tag hat, rechne ich uns chancen aus, sonst nicht.

Omee
2008-06-18, 01:06:57
http://www.sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/27/0,5676,7252795,00.html

also die portugiesen trauen den deutschen viel mehr zu als die hobby-fußballseher hier ;)

ich würde die portugiesen MOMENTAN stärker einschätzen, aber nicht wirklich viel. es sollte ein enges ding werden.

Hakim
2008-06-18, 01:07:58
hohe Bälle könnten ein weg sein, aber die Portugiesen haben keine Schlechte Abwehr. Viel wichtiger ist es einfach die ganzen Techniker/Künstler eng zu decken und auf die Füsse zu treten, einfach vor ihnen am ball sein. Wenn man Ronaldo und co bissig ran nimmt kommen die gar nicht zu ihrem spiel und haben nach einer zeit keine lust mehr.

Ja ich weiß, einfach zu schreiben aber schwer durch zu setzen :)

Bubba2k3
2008-06-18, 01:14:05
hohe Bälle könnten ein weg sein, aber die Portugiesen haben keine Schlechte Abwehr.


Dazu müßten aber erstmal hohe Bälle ankommen. Also was da in den letzten Spielen (auch schon lange vor der EM) an Eckbällen und Freistössen getreten wurden, da kein einem ja fast schlecht werden. :(


Das hat nichts mit dem zu tun worum es ging.


Nun, das beantwortet aber nicht meine Frage. Steht jetzt schon fest, ob Podolski spielen kann oder nicht?

Nick Nameless
2008-06-18, 01:15:06
http://www.sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/27/0,5676,7252795,00.html

also die portugiesen trauen den deutschen viel mehr zu als die hobby-fußballseher hier ;)

ich würde die portugiesen MOMENTAN stärker einschätzen, aber nicht wirklich viel. es sollte ein enges ding werden.


"Wir haben die Partie gegen Österreich gesehen. Die Deutschen haben eine starke Mannschaft", sagte der Profi von Manchester United.


Haha... Nettigkeiten halt... aber sie wären schon dämlich, wenn sie uns unterschätzen würden. ;)

Omee
2008-06-18, 03:51:21
einerseits nettigkeiten, das stimmt. uns fallen idr fast nur miese sachen auf. anderen fallen sachen auf, die ihnen unangenehm sind, wenn sie gegen schland spielen würden.

ich bin immer noch der meinung, dass das team top ist. die leute sind top fit und spielen lange genug zusammen, es liegt allein an der psyche.

Ronny145
2008-06-18, 04:29:16
Nun, das beantwortet aber nicht meine Frage. Steht jetzt schon fest, ob Podolski spielen kann oder nicht?



Nein dies steht natürlich ganz offensichtlich noch nicht fest. Das hat auch keiner behauptet hier!

protom
2008-06-18, 05:47:55
ich bin für kuranyi (ist in Top-Form), borowski (bei der WM hat es super gespielt), poldi (ohne ihn wirds schwer), Schweini (ist immer zu gebrauchen)

Tidus
2008-06-18, 08:14:03
ich bin für kuranyi (ist in Top-Form), borowski (bei der WM hat es super gespielt), poldi (ohne ihn wirds schwer), Schweini (ist immer zu gebrauchen)
Woher willst du wissen, dass Kuranyi in Topform ist? :|

Er hat schon lang nicht mehr gespielt.

CompuJoe
2008-06-18, 08:49:42
Währe evtl. auch eine Möglichkeit:

--------------------Klose-------------------
Schweinsteiger-------------------------Fritz
-------------Ballack-----Borowski-----------
------------- Rolfes/Hitzelsberger-----------
Lahm----Metzelder---Mertesacker---Friedrich
-----------------Lehmann------------------

oder so:

--------------------Klose-------------------
Schweinsteiger-----Ballack--------------Fritz
------------Rolfes----Westermann----------
Lahm----Metzelder---Mertesacker---Friedrich
-----------------Lehmann------------------

Colin MacLaren
2008-06-18, 09:34:25
Portugal ist sehr spielfreunig, technisch und kominbatorisch brillant.

Solche Geegner liegen uns, wenn wir uns auf unsere alten Stärken zurückbesinnen: So schlechten und unansehnlichen Fußall zu spielen dass wir sie auf unser Niveau herunterziehen - und dort schlagen wir sie mit Erfahrung.

stereo_Typ
2008-06-18, 09:50:38
Löw hat doch gestern schon gesagt, dass er an Gomez festhalten will.

Ich bin schon immer ein Fan der Deutschen Mannschaften gewesen. Auf das Spiel Morgen freue ich mich nicht. Wenn Portugal einen normalen Tag erwischt, geht Deutschland unter.

Bubba2k3
2008-06-18, 12:19:38
Nein dies steht natürlich ganz offensichtlich noch nicht fest. Das hat auch keiner behauptet hier!


Aber Du hast doch dies hier geschrieben:

Na du stellst Fragen. Wurde schon zig mal durchgekaut und schon beantwortet.

Also, was genau wurde hier schon beantwortet?? :(

Ronny145
2008-06-18, 12:48:20
Aber Du hast doch dies hier geschrieben:



Also, was genau wurde hier schon beantwortet?? :(


Du hast mich gefragt wer für mich der Ersatz für Podolski auf der linken Position wäre. Dies wurde mehrmals beantwortet. Keine Ahnung wo du da raus liest, ob Podolski spielen kann oder nicht.

Bubba2k3
2008-06-18, 13:20:43
Du hast mich gefragt wer für mich der Ersatz für Podolski auf der linken Position wäre. Dies wurde mehrmals beantwortet. Keine Ahnung wo du da raus liest, ob Podolski spielen kann oder nicht.


Ah ok, dann habe ich versehentlich Deine obige Antwort auf eine andere Frage gesehen (nämlich die, ob Podolski spielt oder nicht). Sorry für Missverständnis. :smile:

X-ray3
2008-06-18, 14:04:31
Tja, jetzt sitzt der Löw wohl auf der Tribüne....Die UEFA hat doch einen an der Waffel

J0ph33
2008-06-18, 14:14:27
Bank oder Tribüne? Ist doch gut, wenn er auf der Bank sitzt...wusste auch gar nicht, was das sollte mit dem auf die Tribüne schicken im Spiel gegen Österreich....

ShadowXX
2008-06-18, 14:16:32
Bank oder Tribüne? Ist doch gut, wenn er auf der Bank sitzt...wusste auch gar nicht, was das sollte mit dem auf die Tribüne schicken im Spiel gegen Österreich....
Tribüne....http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2276198.html

Die haben wirklich einen an der Waffel. Ich würde gerne mal die Begründung des Urteils sehen.

Herr.Penaten
2008-06-18, 14:16:43
Ich glaub damit ist die Tribüne gemeint ... Er darf die Mannschaft 1 Std vor Spielbeginn nicht sehen und nicht mit den Leuten reden :S

INDEX75
2008-06-18, 14:17:44
Löw wurde für ein Spiel gesperrt, also Tribüne! http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379893/

In meinen Augen unfassbar! :mad:

MfG
i75

Philipus II
2008-06-18, 14:19:22
Absolut unnötig.

mapel110
2008-06-18, 14:19:34
Eh nur ein weiteres Beispiel für das niedrige Niveau der Schiedsrichterleistungen bei diesem Turnier. Ohne den 4ten Mann wärs ja schließlich gar nicht zu dem Kindergeburtstag gekommen.

Ronny145
2008-06-18, 14:21:50
Das ist ja wohl ein Witz. :mad: Löw meinte selber, er hätte den 4. Schiri nur drauf hingewiesen in der Coaching Zone den Job nachgehen zu dürfen. Keine Beleidigungen oder sonstwas. Auf die Begründung wäre ich auch mal gespannt.

mofhou
2008-06-18, 14:30:30
(Auch wenn es nicht zusammenhängt: )
Löw wegen einer für das Viertelfinale sperren, aber eine Woche davor den FC Porto trotz Bestechungen in die CL lassen.
Glückwunsch UEFA! Mit den deutschen kann man es ja machen.

Pirx
2008-06-18, 14:34:11
Portugal ist sehr spielfreunig, technisch und kominbatorisch brillant.

Solche Geegner liegen uns, wenn wir uns auf unsere alten Stärken zurückbesinnen: So schlechten und unansehnlichen Fußall zu spielen dass wir sie auf unser Niveau herunterziehen - und dort schlagen wir sie mit Erfahrung.
Jo, genau so könnte es klappen (aber unansehnlicher Fussball muss ja kein schlechter Fussball sein).:lol:

VOODOO-KING
2008-06-18, 14:36:07
Löw soll den 4ten Offiziellen weggeschubst haben,

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/06/18/uefa-entscheidet-ueber-jogi-strafe/uefa-entscheidet-ueber-jogi-strafe,geo=4876710.html

Fritte
2008-06-18, 14:41:18
Löw soll den 4ten Offiziellen weggeschubst haben,

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/06/18/uefa-entscheidet-ueber-jogi-strafe/uefa-entscheidet-ueber-jogi-strafe,geo=4876710.html

schon toll was die offiziellen so alles gesehen haben, nur die brechenden Knochen der Deutschen Spieler habens nicht gesehen... :rolleyes:

ShadowXX
2008-06-18, 14:43:17
Löw soll den 4ten Offiziellen weggeschubst haben,
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/06/18/uefa-entscheidet-ueber-jogi-strafe/uefa-entscheidet-ueber-jogi-strafe,geo=4876710.html
Er hat Ihn vielleicht angefasst, aber sich nicht geschubst.
Die Szene wurde so oft im TV wiederholt das man das sonst schon vorher gesehen hätte.

Aber man sieht ja schon deutlich auf dem BZ-Bild wie sich der 4te alleine über diese Berührung aufregt.
Wenn er ein so schwaches Herz hat soll er sich halt nicht als Schiri bei ner EM aufstellen lassen.
Die Schiris dieser EM sind doch alles nur Selbstdarsteller.

drexsack
2008-06-18, 14:44:38
Naja, so haben wir immerhin genug Ausreden wenn wir morgen gegen Portugal rausfliegen, ist doch auch in Ordnung ;)

Fritte
2008-06-18, 14:46:03
Naja, so haben wir immerhin genug Ausreden wenn wir morgen gegen Portugal rausfliegen, ist doch auch in Ordnung ;)

Verschwörungslegendenbildung welcome :D

PS: das geilste daran, Hickersberger wurde auch gesperrt ;D ATOMROFL

Baalzamon
2008-06-18, 15:14:39
Löw soll den 4ten Offiziellen weggeschubst haben,

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/06/18/uefa-entscheidet-ueber-jogi-strafe/uefa-entscheidet-ueber-jogi-strafe,geo=4876710.html
Naja, ich halte da erstmal nicht viel von. Immerhin kommt dieser Artikel von der BZ... die sind imho in einer Reihe mit Bild, Express usw. zu sehen....
Von daher bleibe ich erstmal ruhig. ;)

Nick Nameless
2008-06-18, 15:18:57
Is er halt gesperrt... wayne.

Tidus
2008-06-18, 15:21:31
Naja, ich halte da erstmal nicht viel von. Immerhin kommt dieser Artikel von der BZ... die sind imho in einer Reihe mit Bild, Express usw. zu sehen....
Von daher bleibe ich erstmal ruhig. ;)
Was willst da ruhig bleiben? Das Urteil wurde längst bestätigt.

Bubba2k3
2008-06-18, 15:26:42
Tja, das ist wieder so eine Situation, wo wohl Aussage gegen Aussage steht, denn die Kameras haben das Ganze ja nicht von Anfang an gezeigt, sondern erst nach einiger Zeit.

Meine Meinung ist, dass sich der 4. Schiedsrichter einfach nur angepisst gefühlt hat, weil Löw ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass die beiden Trainer doch nur ihrem Job innerhalb der Coaching-Zone nachgehen wollen. Und das geht ja wohl gar nicht, dass sich jemand verbal gegen den 4. Schiedsrichter wendet, oder? :eek:
Wo kämen wir denn dahin, wenn sich jeder Dahergelaufene gegen den Gott der Seitenlinie wendet? ;)

Also hat der 4. SR ganz schnell den Hauptschiedsrichter angefunkt (Herr Lehrer, ich weiß was) und sich bei ihm ausgeheult. Also ich finde diese Sache schon fast einen Skandal und der DFB sollte sich das auch nicht einfach so gefallen lassen. Ok, ein Einspruch/Protest wird das wohl auch nicht mehr verhindern, aber man muß sowas für die Zukunft verhindern.

AtTheDriveIn
2008-06-18, 15:33:02
Die UEFA ist wirklich ein jämmerlicher Haufen.


Der Heftige ist ja, das Löw überhaupt keinen Kontakt mit der Mannschaft haben darf. Nicht mal über Mittelsmänner. Ich kann mir schon vorstellen wie die Schlagzeilen lauten werden, sollte Deutschland weiter kommen. "Löw hielt in der Pause Absprache mit Co-Trainer! UEFA Ausschuss ermittelt."

Bubba2k3
2008-06-18, 15:39:57
Die UEFA ist wirklich ein jämmerlicher Haufen.


Der Heftige ist ja, das Löw überhaupt keinen Kontakt mit der Mannschaft haben darf. Nicht mal über Mittelsmänner. Ich kann mir schon vorstellen wie die Schlagzeilen lauten werden, sollte Deutschland weiter kommen. "Löw hielt in der Pause Absprache mit Co-Trainer! UEFA Ausschuss ermittelt."


Naja, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das jemand kontrolliert, wenn Löw mit dem Flick per Handy und/oder SMS kommuniziert. Oder sind Handys auf der Trainerbank verboten?

Fritte
2008-06-18, 15:42:07
im 21sten Jh. jegliche Kommunikation zu unterbinden stelle ich mir interessant vor :tongue:

AtTheDriveIn
2008-06-18, 15:43:56
Naja, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das jemand kontrolliert, wenn Löw mit dem Flick per Handy und/oder SMS kommuniziert. Oder sind Handys auf der Trainerbank verboten?

Kann ich mir auch schwer vorstellen, aber nach diesem Urteil ist die UEFA für mich endgültig paranoid.

AtTheEndofAugust
2008-06-18, 15:48:01
ohne Scheiss!

Das ganze ist nen Witz, als ob Löw jemals negativ aufgefallen wäre!
Er hat ja angeblich schon in den ersten Spielminuten versucht dem 4. klarzumachen dass er sich abgelenkt fühlt und nur seinem Job nachgehen möchte

Sven77
2008-06-18, 15:53:22
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,560470,00.html

hehe.. wenigstens die zeigen Engagement für die deutsche Mannschaft XD

hln|Cat
2008-06-18, 16:05:44
Das ist einfach lächerlich.
Jeder kleinste Lächerlichkeit wird penibel geahndet, aber schwere Fouls oder der Ellbogeneinsatz beim Kopfball (worauf noch bei der WM06 starken Wert gelegt wurde es mit Rot zu ahnden) werden überhaupt nicht gepfiffen.

Mal abgesehen von den ganzen versteckten, dreckigen Foulspiele die da im Spiel abgehen und generell nicht gesehen werden, weil von denen sicher niemals richtig Fußball gespielt hat.

Sorkalm
2008-06-18, 17:50:36
Die Begründung der UEFA:

Joachim Löw darf das Spiel nur von der Tribüne aus verfolgen. Vor und während des Spiels ist seine Anwesenheit in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel sowie in der technischen Zone untersagt. Weder vor noch während des Spiels darf er mit der Mannschaft in Kontakt treten.

Gemäß den im Bericht des Schiedsrichters wiedergegebenen Ausführungen des Vierten Offiziellen verhielten sich die beiden Trainer sehr nervös. In der 35. Minute kam es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Teamverantwortlichen in dessen Verlauf sie sich gegenseitig anschrien. Als der Vierte Offizielle die Situation beruhigen wollte, wurde er von den beiden Teamverantwortlichen angeschrien.

Es besteht kein Anlass an der Richtigkeit des Schiedsrichterberichtes zu zweifeln, als ein unkorrektes Verhalten von Löw beschrieben wird. Dieses bestand darin, dass der fehlbare Trainer in Richtung seines sterreichischen Kollegen beziehungsweise des vierten Kollegen schrie."

Die Intensität dieses Verhaltens war offensichtlich derart, dass der mit der Erfahrung aus zahlreichen Spielen einer europäischen Profiliga bestückte Schiedsrichter keinen Augenblick zögerte, Joachim Löw aus der technischen Zone zu verweisen. Für den im Schiedsrichterbericht dargestellten Sachverhalt spricht auch der Umstand, dass sich beide Trainer beim Verlassen der technischen Zone die Hand reichten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560527,00.html

Good Lord
2008-06-18, 18:18:06
:up: Ein riesiges Dankeschön für diese faire Entscheidung!

Ronny145
2008-06-18, 18:20:17
Auf dem Platz schreien die Spieler den Schiri auch ständig an. Bei Beleidigungen gibts eine Verwarnung. Die Begründung erwähnt keine Beleidigungen, also kann man das mal ausschließen. Der Verweis auf die Tribüne in dem Spiel war eigentlich schon Strafe genug. Ich finde die Sperre nicht gerechtfertigt. Vor allem da diese Begründung warscheinlich sehr einseitig geschrieben wurde. Es wird ja gar nicht erwähnt was der Auslöser dieses Vorfalls gewesen ist. Eine falsche Reaktion des Schiris und Assistenten scheint gar nicht in Frage zu kommen.

Good Lord
2008-06-18, 18:28:22
Was soll eigentlich dieses ewige Rumgenörgel? :rolleyes:
Die Entscheidung ist gefallen - egal ob es euch gefällt oder nicht - und jetzt geht es darum das Beste aus der Situation zu machen.
Rumnörgelei und Schuldzuweisungen werden uns sicherlich nicht helfen.
Nehmt es wie Männer und hört auf rumzuheulen.

Melbourne, FL
2008-06-18, 18:58:38
Die UEFA hat tierisch einen an der Waffel. Die sollen sich lieber mal um ein paar ordentliche Schiedsrichter kuemmern. Wieso koennen die nicht auch einfach mal einen Fehler eingestehen (in dem Fall den vom Schiedsrichter)? Ich koennte mich so aufregen...aber was solls...juckt die ja nicht...

Zum Glueck wird das auf das Spiel der deutschen Mannschaft wohl recht wenige Auswirkungen haben...

Alexander

Grivel
2008-06-18, 19:25:59
Weltmacht Deutschland wird gewinnen!
Ich sage 3:1 für Deutschland :-)

Aber ich hoffe, dass DIESMAL ein ORDENTLICHER Schiedsrichter pfeift ( Wer pfeift eigentlich?)


unser Team wird besser sein, da Löw auf die Tribüne verbannt wurde, was extra Kräfte freisetzt!

hln|Cat
2008-06-18, 19:40:01
Was soll eigentlich dieses ewige Rumgenörgel? :rolleyes:
Die Entscheidung ist gefallen - egal ob es euch gefällt oder nicht - und jetzt geht es darum das Beste aus der Situation zu machen.
Rumnörgelei und Schuldzuweisungen werden uns sicherlich nicht helfen.
Nehmt es wie Männer und hört auf rumzuheulen.


Das hat nichts mit Rumnörgelei zu tun. Eher mit der Tatsache, dass die allmächtige UEFA glaubt sie sei unfehlbar und klar die falschen Schwerpunkte setzt was die Entwicklung des Spiels angeht (Stichwort 6+5).

Hellfire-Torrod
2008-06-18, 19:41:01
Deutschland gewinnt...irgendwie.

3:1, so wie bei den letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften

Rushman
2008-06-18, 19:55:38
Ich finde diesen Beitrag (http://sportblog.ard.de/euro2008/archives/2008/06/es_lebe_der_spo_1.html) sehr gelungen zu Thema Löw :)

Bubba2k3
2008-06-18, 20:05:42
Ok, das Urteil ist gefallen und man kann jetzt nichts mehr daran ändern.
Noch ein Grund mehr, den Portugiesen zu zeigen, wie man Fussball spielt. :D :weg:


Ich tippe 3:1 für D.

Mumins
2008-06-18, 20:22:48
Diese miese Ratte von 4. Schiri verdreht die Tatsachen um nicht sein Gesicht zu verlieren. Ganz feiges Spiel sowas.

No.3
2008-06-18, 20:24:48
Die haben wirklich einen an der Waffel. Ich würde gerne mal die Begründung des Urteils sehen.

die UEFA Affen haben doch keine :mad:


:frown:


hoffen wir mal dass es bei der Mannschaft ein jetzt-erst-recht auslöst :smile:

Grivel
2008-06-18, 20:34:50
Diese miese Ratte von 4. Schiri verdreht die Tatsachen um nicht sein Gesicht zu verlieren. Ganz feiges Spiel sowas.
Könnte es sein das in den Statuten der UEFA steht:

- Alle angestellten sowie Mitglieder der UEFA sind UNFEHLBAR, wer jenes behauptet wird automatisch mit einer Strafe belegt, diese richtet sich nach dessen Beruf, Position etc.. ?

wie dem auch sei, Ballack bekommt diesma bestimmt ne rote Karte, weil er ja der Käptn ist^^
Hauptsache Deutschland wins!

Bubba2k3
2008-06-18, 21:28:25
Vor allen Dingen wenn man gesehen hat, was der Hiddink gerade eben nach dem 1:0 für die Russen mit dem 4. SR gemacht hat, dagegen war der Löw ja super freundlich. :D

hmx
2008-06-18, 22:46:07
die UEFA Affen haben doch keine :mad:


:frown:


hoffen wir mal dass es bei der Mannschaft ein jetzt-erst-recht auslöst :smile:


Das ist der letzte Witzverein. Vereine wie Porto kommen fast ohne Bestrafung für versuchte Schiedsrichterbestechung davon und wegen so einer Kleinigkeit und weil der vierte Offizielle einfach zu dämlich war wird Löw dann gesperrt. Dann wird sich auch noch gewundert warum das Spiel hitzig wird, da haben die Schiedsrichter selber Schuld. Wer Mist pfeifft muss eben damit leben dass die Quittung auf dem Platz kommt.
Das mit der 6+5 Regel ist auch wieder so ein Beweis für deren Weltfremdheit, man denkt wohl immer noch man seine egenen Gesetze machen. Die Regel wird eh von der EU kassiert.

protom
2008-06-18, 23:54:18
Woher willst du wissen, dass Kuranyi in Topform ist? :|

Er hat schon lang nicht mehr gespielt.

er ist jedenfalls einer der hochkarätigen Stürmern. Gomez spielt einfach zu schlecht. Was gibt es noch für Alternativen im deutschen Sturm, wenn Poldi ausfällt?

Noebbie
2008-06-19, 00:43:02
Ich tendiere zu 3:0 für Portugal.

Schrotti
2008-06-19, 01:04:50
Zugegeben, war recht bieder gegen noch biedere Österreicher. Die Schwarzmaler werden jetzt sicherlich zahlreich angekrochen kommen. Aber imo sollten wir erst mal abwarten. Solange wir nicht ausgeschieden sind, gibt es auch keinen Grund so zu tun bzw. so zu reden. Vielleicht kriegen wir ja noch die Kurve - was dann? Dann war das ganze negative Gerede für nichts...

...meine Wunschaufstellung ist und bleibt derweil diese hier:

--------------- Lehmann ------------
-------------------------------------
Fritz - Mertesacker - Metzelder - Lahm
-------------------------------------
---------- Frings ---- Ballack --------
-------------------------------------
- Borowski ---------- Schweinsteiger -
-------------------------------------
--------------------- Podolski -------
-------------------------------------
------- Klose (Gomez)----------------


So wird es leider nicht kommen. Gomez wird bestimmt wieder alles versemmeln.

Tidus
2008-06-19, 07:28:39
er ist jedenfalls einer der hochkarätigen Stürmern. Gomez spielt einfach zu schlecht. Was gibt es noch für Alternativen im deutschen Sturm, wenn Poldi ausfällt?
Da geb ich dir ja recht. Ich hab dir lediglich in dem Punkt mit der Topform widersprochen, weil man das schlicht nicht wissen kann.

@Schrotti: Andererseits hat Klose bislang noch nicht eine wirkliche Chance (ok, vielleicht eine oder zwei) gehabt... spricht auch nicht unbedingt für ihn.

Und nun komm mir nicht, dass er viel für die Mannschaft arbeitet. Davon hab ich auch noch nicht viel gesehen.

ollix
2008-06-19, 08:35:58
Das die NM jetzt spielerisch nicht unbedingt so überzeugen konnte, hat doch auch sein Gutes - man spielt wieder so wie früher (http://www.11freunde.de/international/112247), d.h. uns wird keiner aufhalten können.
:smile:

captainsangria
2008-06-19, 08:54:55
@Schrotti: Andererseits hat Klose bislang noch nicht eine wirkliche Chance (ok, vielleicht eine oder zwei) gehabt... spricht auch nicht unbedingt für ihn.

Klose ist heuer sehr weit von seiner WM2006-Form entfernt. Im bisherigen Turnier hat er nicht wirklich etwas gezeigt.

Mehr zum angeblichen Schreiduell Löw-Hickersberger: http://sport.orf.at/euro2008/080618-838/846bigstory_txt.html

Tidus
2008-06-19, 08:59:15
Klose ist heuer sehr weit von seiner WM2006-Form entfernt. Im bisherigen Turnier hat er nicht wirklich etwas gezeigt.

Mehr zum angeblichen Schreiduell Löw-Hickersberger: http://sport.orf.at/euro2008/080618-838/846bigstory_txt.html
das schreiduell ist lächerlich. Wenn sie sich so angebrüllt hätten, wäre es wohl nich zum Handshake und zur Umarmung direkt im Anschluss gekommen.

Naja, irgendwie mussten die Schiris sich ja profilieren. Dass die UEFA fragwürdige Entscheidungen trifft, war ja ohnehin schon bekannt.

captainsangria
2008-06-19, 09:00:15
Einfach an den Haaren herangezogen und eine weitere unglaubwürdige Schiri-Entscheidung im Laufe dieser EM.

Tidus
2008-06-19, 09:01:53
Einfach an den Haaren herangezogen und eine weitere unglaubwürdige Schiri-Entscheidung im Laufe dieser EM.
Ist wirklich erschreckend, wie schlecht die Schiris bei dieser EM sind. Aber die werden ja sowieso nicht in Frage gestellt. ;)

Herr Merk, Herr Colina... geben Sie den Schiris Nachhilfe.... bitte... :usad:

Sternenkind
2008-06-19, 09:41:08
Auch wenn die Entscheidung ziemlich lächerlich ist und die Begründung dazu an den Haaren herbei gezogen ist, so kann dies doch eine Chance für unsere Elf sein. Die Mannschaft kann nun nicht nur für sich, Deutschland und seine Fans spielen, sondern auch für den Trainer. Spieler wie Ballack können, nein müssen zeigen das sie echte Leader und Champions sind. Aggressiv ins Spiel gehen, kämpfen, Ronaldo & Co den Spaß am Spiel nehmen und Portugal vom Platz fegen. Ganz einfach.

Alternativ hat man schon mal 'ne gute Ausrede für's Ausscheiden. :D

AtTheEndofAugust
2008-06-19, 10:52:03
Alternativ hat man schon mal 'ne gute Ausrede für's Ausscheiden. :D



Naja wie Netzer schon sagt, ist eigentlich kein Grund schlechter zu spielen








puh also mein Vater ist ein recht emotionsloser Mensch, aber wie er mir gestern als ich nach Hause kam erzählte wie Löw "verspröchen hat" dass wir ins Halbfinale kommen - da ging ihm der gut!


Sowas kann man aber auch wirklich nicht versprechen

CompuJoe
2008-06-19, 12:05:45
Bin immernoch der Meinung das wir heute lieber mit einer Spitze spielen sollten.

mapel110
2008-06-19, 12:09:16
Ich bin immernoch ein Freund von Schwächen des Gegners ausnutzen und eigene Stärken hervorheben und nicht Stärken des Gegners abschwächen mit Mitteln, die wir Deutschen eh nicht drauf haben (Mauertaktik) und sich auch noch eigener Stärken berauben (Tore schießen).

Dadi
2008-06-19, 12:51:56
Frechheit, Löw sollte ganz klar dabei sein. Find ich etwas zu streng.
Gönne es euch… kommt weiter, leider werd ich für Kroatien halten müssen im Halbfinale. (wenn die es gegen die Türken schaffen)

Klose kommt mir eher unauffällig vor, aber tolle Pässe wie z.B. an Gomez (Ösi Spiel – 1 Chance) waren recht ok.
Aber Gomez sollte man gar nicht als Stürmer ranlassen...

Hakim
2008-06-19, 18:11:58
Weiß man schon die Aufstellung?

Logan
2008-06-19, 18:16:02
dann bitte terim und bilic auch sperren :rolleyes:

Hat einer die szene von terim gesehen wo er ihm tschechien spiel den offizellen aufs übelste angeschrien hat und sogar teils handgreiflich wurde ?

mapel110
2008-06-19, 18:17:15
Weiß man schon die Aufstellung?
Normalerweise 75min vor Anpfiff wird die rausgegeben. Also 19:30.

Ronny145
2008-06-19, 18:20:31
Hat einer die szene von terim gesehen wo er ihm tschechien spiel den offizellen aufs übelste angeschrien hat und sogar teils handgreiflich wurde ?


Ich habs gesehen. Das war eine ganze Spur härter, kein Vergleich mit Löws Aktion. Da wird mit Zweierlei Maß gemessen. Wie Netzer es sagte, Löw ist einer ganz speziellen Person aufgesessen. Der 4. Schri war dünnhäutig und der Feldschiri wollte sch in Szene setzen oder hat sich gar keinen richtigen Überblick über die Situation verschafft.

Ronny145
2008-06-19, 19:09:37
Bis 30 Minuten nach dem Spiel darf er keinen Kontakt zur Mannschaft haben. ;D

drexsack
2008-06-19, 19:14:35
Bis 30 Minuten nach dem Spiel darf er keinen Kontakt zur Mannschaft haben. ;D

Ich dachte mit dem Schlusspfiff wären die Sanktionen vorbei?

Ronny145
2008-06-19, 19:16:51
Ich dachte mit dem Schlusspfiff wären die Sanktionen vorbei?


Anscheinend nicht. Das wurde eben bei der ARD berichtet, Bierhoff selber hat dies gesagt. Sobald er das Stadion betritt darf er auch keinen Kontakt mit der Mannschaft haben.


edit: schon passiert

knallebumm
2008-06-19, 19:38:15
Hab auch für Portugal gestimmt. Deren Mannschaft ist eine Ansammlung von Weltklassespielern und ich kann mir nicht vorstellen, daß Deutschland dagegen halten kann.

mapel110
2008-06-19, 19:38:58
Frings wird nicht spielen. Das steht fest, laut ARD.

Ronny145
2008-06-19, 19:51:08
Rolfes wird Frings ersetzen und Podolski im Sturm für Gomez. Dafür rückt Schweinsteiger ins Team.

Cowboy28
2008-06-19, 19:56:45
Rolfes wird Frings ersetzen und Podolski im Sturm für Gomez. Dafür rückt Schweinsteiger ins Team.

Rolfes?!

Hätte da eher mit Borowski gerechnet...

Naja, mein Verstand sagt mir das Portugal klar gewinnt, aber mein Herz hofft auf ein Wunder bzw. das unsere Elf wenigstens nicht sang- und klanglos verliert, auch wenn alles darauf hindeutet... ;(

Boah, die ersten Besoffenen laufen hier schon die Strasse rauf und runter, und das um 20 Uhr... :rolleyes:

Sollte Deutschland verlieren, geben die wenigstens Ruhe, hoffe ich zumindest... ;D

Daltimo
2008-06-19, 19:59:52
Auch wenn ich es Deutschland sooo wünschen würde so denke ich das sie es nicht schaffen werden. Ich denke das Portugal das rennen macht, außer es kommt zum Elfmeterschießen, dann würde ich denken das Deutschland gewinnt.

Bubba2k3
2008-06-19, 20:10:16
Naja wie Netzer schon sagt, ist eigentlich kein Grund schlechter zu spielen


Eben oder hat ein Trainer während des Spiels viel Möglichkeiten einzugreifen? Ich glaube nicht, soviel Lärm wie da manchmal im Stadion herrscht müßte der schon ganz schön laut schreien. Ok, in der Pause kann er Anweisungen oder Verbesserungen geben, aber für viel ist auch keine Zeit.

Sicherlich ist das irgendwie doof, wenn der Trainer auf der Bank sitzt, aber ein so großen Nachteil sehe ich da auch nicht. Ich bin halt vom Grundsatz her gegen diese komische Entscheidung.

So spielt Deutschland gegen Portugal:

Lehmann - Friedrich, Metzelder, Mertesacker, Lahm - Rolfes, Hitzlsperger - Podolski, Ballack, Schweinsteiger - Klose


http://sport.t-online.de/c/15/40/00/86/15400086.html

Kira
2008-06-19, 20:12:30
taugt der rolfes was?

Bubba2k3
2008-06-19, 20:14:36
taugt der rolfes was?


Tja, keine Ahnung, ich weiß im Moment noch nicht mal wo der in der BL spielt? :eek:

mapel110
2008-06-19, 20:16:21
Tja, keine Ahnung, ich weiß im Moment noch nicht mal wo der in der BL spielt? :eek:
Der spielt beim ewigen Zweiten, Leverkusen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es heute was zu reißen gibt für D. Jede Wette, dass wir wieder früh in Rückstand geraten. Ich hab wieder so eine Vorahnung. ;(

Sk_Antilles
2008-06-19, 20:18:41
Also ich weiss nicht wie es euch so geht, aber ich bekomme vor Voraufregung gleich in Herzkasper! :D

Ronny145
2008-06-19, 20:19:57
Ich mache mir auch wenig Hoffnungen, umso weniger enttäuscht wäre ich dann.

Hakim
2008-06-19, 20:20:43
Evt eine Schlacht wie bei dem WM spiel Portugal vs Niederlande

Sk_Antilles
2008-06-19, 20:24:35
Naja. "Wir" gehen als die Underdogs ins Spiel. Das kann schon mal helfen. Je geringer die Erwartung ist, umso kleiner ist die Enttäuschung oder umso größer ist die Freude nacher. ;)

Super Grobi
2008-06-19, 20:25:19
Ein UEFA Hapelmann hockt sich neben Löw um aufzupassen?

Wie albern ist das den? Das ganze ist sowas von lächerlich!

SG

p.s.
dann is ja Löw für das Halbfinale auch gesperrt, weil der "Hampelmann" evt. auch diesmal Scheisse labert

Bubba2k3
2008-06-19, 20:25:49
Der spielt beim ewigen Zweiten, Leverkusen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es heute was zu reißen gibt für D. Jede Wette, dass wir wieder früh in Rückstand geraten. Ich hab wieder so eine Vorahnung. ;(


Achso natürlich, der ist das, jetzt habe ich auch ein Gesicht dazu. Aber trotzdem weiß ich so nicht, ob der gut ist?


Also ich weiss nicht wie es euch so geht, aber ich bekomme vor Voraufregung gleich in Herzkasper! :D


Doch, geht mir genauso. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber im Moment lenke ich mich mit dem 3D-Forum ab. :D

Sorkalm
2008-06-19, 20:26:44
Ein UEFA Hapelmann hockt sich neben Löw um aufzupassen?

Die würden doch sogar mit auf die Toilette gehen. :ucrazy:

Bubba2k3
2008-06-19, 20:27:24
Ein UEFA Hapelmann hockt sich neben Löw um aufzupassen?

Wie albern ist das den? Das ganze ist sowas von lächerlich!

SG


Was? :eek: :eek: :eek:

Löw bekommt ein Kindermädchen? Das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Punkt. Ende. Aus.

mapel110
2008-06-19, 20:27:44
Achso natürlich, der ist das, jetzt habe ich auch ein Gesicht dazu. Aber trotzdem weiß ich so nicht, ob der gut ist?

Der hat mit Leverkusen aus den letzten 10 Saisonspielen 2 Siege geholt. ;(

Bubba2k3
2008-06-19, 20:28:36
Der hat mit Leverkusen aus den letzten 10 Saisonspielen 2 Siege geholt. ;(


Aha, auf welcher Position wird/wurde der denn in Leverkusen eingesetzt?

Hakim
2008-06-19, 20:29:30
Aha, auf welcher Position wird/wurde der denn in Leverkusen eingesetzt?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/691/simonrolfes/profil.html

Sk_Antilles
2008-06-19, 20:30:10
Ja und damit man Löws gedanken nicht von der Bank aus lesen kann wird ihm eine Aluminiumfolie-Kappe auf dem Kopf gesetzt. :rolleyes: ;D

Bubba2k3
2008-06-19, 20:32:36
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/691/simonrolfes/profil.html


Ok, dann kann er ja theoretisch Frings gut ersetzen.

CompuJoe
2008-06-19, 20:39:58
Ja, nur eine Spitze wie ich es gehofft habe.

Annator
2008-06-19, 20:42:25
In der Zentrale soll Michael Ballack das Offensivtrio mit Zuspielen versorgen.

Ok doch 20 zu 0 für Portugal. ;)

Bubba2k3
2008-06-19, 20:42:42
Ein UEFA Hapelmann hockt sich neben Löw um aufzupassen?


Ach, kein Problem, den UEFA-Mann wird die Frau von Oliver Bierhoff zwischendurch mal ablenken, dann kann Jogi die Bank unten anrufen. :biggrin:

ShadowXX
2008-06-19, 20:43:11
Ja, nur eine Spitze wie ich es gehofft habe.
Jupss...Gott sei Dank kein Gomez.

knallebumm
2008-06-19, 20:45:03
Meine Hoffnung ist ja, daß Schweinsteiger seine kleine Serie gegen Ricardo fortsetzen kann. (2,5 Tore bei der WM und dann nochmal eines in der CL)

EvilOlive
2008-06-19, 20:46:08
Schöner Patchworkrasen ^^

AtTheDriveIn
2008-06-19, 20:54:40
Bis jetzt ganz gut im Zweikampfverhalten. Weiter so Jungs!

Rocko_the_Devil
2008-06-19, 20:55:29
gefällt mir gut was die deutschen bisher machen

Hawky
2008-06-19, 20:57:02
spielen ja richtig ordentlich heute die Jungs!!!

Didi Bouzul
2008-06-19, 20:57:32
wo finde ich bitte einen guten Stream? ard-stream und zatoo kann man in die Tonne kloppen :mad:

Schiller
2008-06-19, 21:02:00
Wie immer schnarchig. :usleep:

evolutionconcept
2008-06-19, 21:04:17
Wie immer schnarchig. :usleep:

:rolleyes:

Jaja....einige können an nichts ein gutes Haar lassen, und kritisieren alles sturr, so albern die kritik auch sein mag.

Ich finde das Passpiel sehr gut und lahm ist wirklich gut derzeit. macht spass zu gucken.

Good Lord
2008-06-19, 21:04:19
Wie immer schnarchig. :usleep:

Allerdings.
Die Portugiesen spielen etwas cleverer.

Rocko_the_Devil
2008-06-19, 21:04:43
hurra fußball kann man im viertelfinale gegen portugal nicht spielen. miesmacher

Good Lord
2008-06-19, 21:05:15
Das hätte es sein können. :smile:

AtTheDriveIn
2008-06-19, 21:06:56
JAAAAAAAAAAAAAA BASTI!!!

1:0 Deutschland, weiter so.

Dadi
2008-06-19, 21:07:02
JAAAA SCHWEINSTEIGER, der gute Blondie. !

Tolle Leistung!

Schiller
2008-06-19, 21:07:06
:rolleyes:

Jaja....einige können an nichts ein gutes Haar lassen, und kritisieren alles sturr, so albern die kritik auch sein mag.

Ich finde das Passpiel sehr gut und lahm ist wirklich gut derzeit. macht spass zu gucken.
Ja super, 90 Minuten lang "passen". :uup: Steigert die Spannung erheblich!

So, Spannung! 1:0! ;D

evolutionconcept
2008-06-19, 21:07:11
GEILER ANGRIFF!!!!!!!!! :D:D:D:D

knallebumm
2008-06-19, 21:07:27
SCHWEINI ist der Alptraum von Ricardo. :)

Tidus
2008-06-19, 21:07:37
Was ein geiler Angriff!!!!!!!!!! SCHWEINI!!!!!! 1:0! SCHLAND!!!

EvilOlive
2008-06-19, 21:08:05
Was eine Granate von Schweini!

Mumins
2008-06-19, 21:08:12
Das hätte es sein können. :smile:

Und das wars. hätte zählt eben null.

AtTheDriveIn
2008-06-19, 21:08:22
Jetzt konzentriert weitermachen! :)

Tidus
2008-06-19, 21:09:26
Wie immer schnarchig. :usleep:
Was hast du erwartet? Das Schland gegen Portugal blind nach vorne rennt? :rolleyes:

Wach mal aus deiner Traumwelt auf! Deutschland spielt bislang taktisch auf einem sehr hohen Niveau!

AtTheDriveIn
2008-06-19, 21:10:09
Was hast du erwartet? Das Schland gegen Portugal blind nach vorne rennt? :rolleyes:

Wach mal aus deiner Traumwelt auf! Deutschland spielt bislang taktisch auf einem sehr hohen Niveau!
Er will doch nur mosern, reagiert einfach nicht drauf.

Annator
2008-06-19, 21:11:19
rofl 2:0 nice nice ole ole :D

Tidus
2008-06-19, 21:11:21
Er will doch nur mosern, reagiert einfach nicht drauf.
Hast ja recht :)

2:0 KLOSE!!! SCHWEINI VORLAGE!!!!

AtTheDriveIn
2008-06-19, 21:11:31
Was geht denn hier ab!? :D KLOSE!!!!

CompuJoe
2008-06-19, 21:11:34
Jaaaaaaaa, Potugal putzen ^^

Dadi
2008-06-19, 21:12:11
8:0 für Germany. :)

Klose ist wieder zurück, wie in den guten alten WM 2002 Zeiten.

Ronny145
2008-06-19, 21:12:17
Tooooooooooooooor :eek: Weiter so. Nur nicht nachlassen.

Lyka
2008-06-19, 21:12:36
immer schön so weitermachen. Yeah (y).... schön knackig

Der HAMMER!!!