crassvs
2008-06-22, 19:12:57
Ist das ein bekanntes Problem des Treibers? Bei mir funktioniert AA generell nicht, allerdings habe ich etwas an den Einstellungen verändert, wenn es also daher kommt, bitte ich um Rückmeldung.
Ein Beispiel:
Ich versuche das Spiel Ankh mit erzwungenem AA zu betreiben. Hier die Einstellungen:
Anisotrope Filterung: 16x
AA-Gamma-Korrektur: Ein
AA-Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben
AA-Transparenz: Supersampling
AA-Einstellung: 16xQ
Dreifachpuffer: Ein
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Fehlermeldung: Ein
Max. Anz. vorgerenderte Einzelbilder: 3
Mipmaps erzwingen: Keine Angabe
GPU-Beschleunigung: Einzeldisplay
Anisotropische-Abtastoptimierung: Aus
Negativer LOD-Bias: Zulassen
Trilineare Optimierung: Aus
Texturfilterungsqualität: Hohe Qualität
Threaded-Optimierung: Ein
vSync: Ein
Anisotropische Mip-Filter-Optimierung: Aus
Übereinstimmende Textur-Clamp: Hardware verwenden
Das Ergebnis sieht so aus (vergrößert):
http://i29.tinypic.com/206zcp5.jpg
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber für mich sieht das so aus, als ob AA deaktiviert wär.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Ein Beispiel:
Ich versuche das Spiel Ankh mit erzwungenem AA zu betreiben. Hier die Einstellungen:
Anisotrope Filterung: 16x
AA-Gamma-Korrektur: Ein
AA-Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben
AA-Transparenz: Supersampling
AA-Einstellung: 16xQ
Dreifachpuffer: Ein
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Fehlermeldung: Ein
Max. Anz. vorgerenderte Einzelbilder: 3
Mipmaps erzwingen: Keine Angabe
GPU-Beschleunigung: Einzeldisplay
Anisotropische-Abtastoptimierung: Aus
Negativer LOD-Bias: Zulassen
Trilineare Optimierung: Aus
Texturfilterungsqualität: Hohe Qualität
Threaded-Optimierung: Ein
vSync: Ein
Anisotropische Mip-Filter-Optimierung: Aus
Übereinstimmende Textur-Clamp: Hardware verwenden
Das Ergebnis sieht so aus (vergrößert):
http://i29.tinypic.com/206zcp5.jpg
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber für mich sieht das so aus, als ob AA deaktiviert wär.
Könnt ihr mir einen Rat geben?