PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 1


Seiten : 1 [2] 3 4

desert
2008-08-20, 09:23:44
Ich mag sie auch nicht besonders, aber im Vergleich immernoch erträgllich und sie ist eben ein Symbol für einen längst vergangenen, romantischen Profifußball. .

das ist das richtige wort, vergangenen, romantischen fussball und den gibt es einfach nicht mehr.

Also ich z.b. habe keine lust auf die balkan liga in deutschland

Palpatin
2008-08-20, 09:35:25
Was finden nur alle an dieser bekloppten sportschau? Absolute mini beiträge zerfleddert durch unmengen von werbung.

Dann lieber 20,00 euro ausgeben für eine kompente und ausführliche berichterstattung.

Wobei man diese 20 euro nichtmal wirklich ausgeben muss. Ich schau mir fast jedes Bayern Spiel auf Premiere an (ausser ich bin im Stadion), und zahl 0 Cent dafür und das völlig legal, denn zusammen mit Freunden bei Freunden in der Kneipe Sportsbar machts doch viel mehr Spass, das Fussballgucken.

Sternenkind
2008-08-20, 09:45:13
Bei der ARD muss ich auch jeden Monat Gebühren zahlen. Die fragen mich nicht einmal, ob ich das will und schicken mir dafür auch noch 3-4 Mal im Jahr ein erwachsenes A...lochkind, der mich oder meine Familie an der Haustür belästigt.

Desweiteren sitzen die einzigen Idioten bei dieser Sache im Bundeskartellamt. Wenn sich der Sprit von heut auf morgen an allen Tankstellen um 8 Cent verteuert, können die leider nichts machen.
Aber beim Fussball mitreden wollen, obwohl sie selber zuhause nicht mal einen Fernseh haben. Die sollen die Finger vom Fussball lassen.

Darf ich dich daran erinnern, dass es das Bundeskartellamt war, dass vor gut einem Jahr arena den Todesstoß verpasst hat, als es eine gemeinsame Vermarktungsoberfläche zusammen mit Premiere verboten hat?
Sonst hätten wir heute nicht dieses Monopol im Pay-TV-Bereich.

Und was habe ich davon, wenn ich am Samstag abend pro Spiel 30 Sekunden mit allen Toren sehen kann? Da wäre mir lieber gewesen, das Kartellamt hätte die Füsse still gehalten und ich hätte zwar erst ab 22 Uhr Free-TV-Bilder gesehen, dafür aber in ausführlicher Form. Und als Bonus hätte ich dann alle 2 Wochen ein Live-Spiel im Free-TV sehen können.
Das Modell war von Seiten der DFL wirklich gut durchdacht. Und das sage ich, obwohl ich keine Premiere-Abo habe und auch nie haben werde.

Weia.. bitter much? Du wirfst die ARD, GEZ und das Kartellamt in einen Topf. Nebenbei, darf ich dich daran erinnern, dass Arena der größte Witz überhaupt war?

Was will ich denn bitte 22Uhr Fussball schauen? Wenn ich um die Zeit Sport/Fussball sehen möchte, dann schaue ich mir das Aktuelle Sportstudio auf ZDF an. Errr... warte! Die Idee mit dem Fussball im Free-TV ab 22Uhr würde quasi bedeuten, dass der Zuschauer weniger zu sehen bekommt weil das Aktuelle Sportstudio dann gar keine Rechte mehr hätte. Vielfalt ade! Ja tolle Idee! Von den ganzen Kindern, die sich vielleicht auch für Fussball begeistern können und wollen, gar nicht erst zu sprechen. Oder sollen die bis 23/24Uhr aufbleiben? Am besten danach noch ein "Action"-Film auf RTL?

Warum, die Bayernhasser müssen doch nicht zuschauen und damit bezahlen... ;)

Ist doch klasse.
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen einen so unsachlichen Typen wie dich Moderator werden zu lassen? :D

Fans würden sich die Buli Abonnieren. Im übrigen glaube ich würde eine komplette Vermarktung übers Bezahlfernsehen den Fans eine ziemlich günstige und umfangreiche Berichterstattung bescheren, auf alle Fälle besser als die stummelige Sportschau.

"Fans" würden lieber ins Stadion gehen sofern sie die Möglichkeit dazu haben. "Fans" würde man in zwei Klassen einteilen, in jene die sich Fussball im Pay-TV leisten können und jene die es nicht wollen oder schlicht nicht KÖNNEN.

"Fans" die es sich leisten können und wollen haben schon jetzt Premiere oder ein Jahresticket für's Stadion. Die anderen werden in Zukunft auf Fussball im TV pfeifen und Herr Hoeness wird wieder nur weinerlich seiner europäischen Großmachtfantasie hinterher trauern.

mekakic
2008-08-20, 09:57:03
das ist das richtige wort, vergangenen, romantischen fussball und den gibt es einfach nicht mehr. Deswegen habe ich das ja geschrieben. Aber es ist egal was es gibt, es kommt darauf an was der Kunde haben will -- uns das ist eben jener Fußball. Ob er existiert ist irrelevant, solange man noch so aussehen kann, und das ist immerhin etwas.

Also ich z.b. habe keine lust auf die balkan liga in deutschlandVerstehe den Satz nicht.

desert
2008-08-20, 10:23:47
Deswegen habe ich das ja geschrieben. Aber es ist egal was es gibt, es kommt darauf an was der Kunde haben will -- uns das ist eben jener Fußball. Ob er existiert ist irrelevant, solange man noch so aussehen kann, und das ist immerhin etwas.

Verstehe den Satz nicht.

na schau dich doch mal, überall spielen nur noch die billigen balkanspieler weil die vereine für vernünftige deutsche spieler kein geld haben, guck dir doch mal cottbus an. die wären doch in serbien oder so besser aufgehoben mit ihrer mannschaft. wir haben einen ausländenanteil von über 50 % in der liga und das ist einfach nicht gesund, und davon sind die wenigsten überragende, sondern einfach billige mittelmässige spieler vom balkan.

Silvir
2008-08-20, 10:34:00
na schau dich doch mal, überall spielen nur noch die billigen balkanspieler weil die vereine für vernünftige deutsche spieler kein geld haben, guck dir doch mal cottbus an. die wären doch in serbien oder so besser aufgehoben mit ihrer mannschaft. wir haben einen ausländenanteil von über 50 % in der liga und das ist einfach nicht gesund, und davon sind die wenigsten überragende, sondern einfach billige mittelmässige spieler vom balkan.

Mmmmhhh..., und wo spielen dann all diese deutschen "vernünftigen" Spieler? Im Ausland? Ist mir aber noch nicht aufgefallen, daß unseren ganzen deutschen Weltklasse-Spieler dort so gefragt sind.

GBWolf
2008-08-20, 10:39:25
"Fans" würden lieber ins Stadion gehen sofern sie die Möglichkeit dazu haben. "Fans" würde man in zwei Klassen einteilen, in jene die sich Fussball im Pay-TV leisten können und jene die es nicht wollen oder schlicht nicht KÖNNEN.

"Fans" die es sich leisten können und wollen haben schon jetzt Premiere oder ein Jahresticket für's Stadion. Die anderen werden in Zukunft auf Fussball im TV pfeifen und Herr Hoeness wird wieder nur weinerlich seiner europäischen Großmachtfantasie hinterher trauern.


harhar, also mit dem "Fan" quatsch hast du angefangen ;)

Ich würde mal behaupten, dass eine Berichterstattung nur im PayTV am Ende sehr billig sein würde, könnte mir sogar vorstellen dass Premiere die Alle Spiele alle Tore zusammenfassung für jeden zeigt, unverschlüsselt wenn Sie die ganzen Rechte hätten, das wäre imho sogar ein gutes Geschäftsmodell, weil es sehr gute Werbung für den eigenen Sender ist. Wer Live sehen will hat jetzt eh schon aboniert und ob man die Zusammenfassung direkt nach dem Spiel sieht oder später macht imho keinen Unterschied.
An Premieres Stelle würde sogar jetzt schon Alle Spiele alle Tore umsonst zeigen zur gleichen Zeit wie die Sportschau, dann wäre ich gespannt was am Ende mehr Quote hätte! Und danach könnte die Sportschau wahrscheinlich eh einpacken.

Ajax
2008-08-20, 10:41:19
Hm... Was habt Ihr immer mit Eurem Uli. Schaut doch vorher mal genauer hin. Er vertritt die Meinung der DFL
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fball_Liga

Hier ist nur ein Bayernverantwortlicher dabei. Nämlich der Kalle. Der Rest besteht aus bekannten Persönlichkeiten aus Dortmund, Lautern, Frankfurt, Mainz, Augsburg...

Ohne jetzt auf die Namen genauer einzugehen, wer will denn die Rechte für teuer Geld verkaufen? Die DFL? oder der Uli? Wer hat denn die Rechte? Der DFL oder der Uli?

Statdessen nur blabla... Idiot... blabla... Depp. :rolleyes: Ihr solltet erst mal übers UrhG nachdenken und dann erst bashen. So stellt ihr Euch einfach selber in eine Ecke. Die Frage ist, ob ihr die auch wollt. :uponder:

desert
2008-08-20, 10:52:45
Mmmmhhh..., und wo spielen dann all diese deutschen "vernünftigen" Spieler? Im Ausland? Ist mir aber noch nicht aufgefallen, daß unseren ganzen deutschen Weltklasse-Spieler dort so gefragt sind.


ich sage nicht weltklasse spieler, sondern mittelmässige. Guck doch bei den vereinen um, da spielen kaum noch deutsche.

ne die spielen wahrscheinlich garnicht mehr, es ist einfach billiger einen bulgaren zu holen als einen deutschen.

Palpatin
2008-08-20, 11:40:54
na schau dich doch mal, überall spielen nur noch die billigen balkanspieler weil die vereine für vernünftige deutsche spieler kein geld haben, guck dir doch mal cottbus an. die wären doch in serbien oder so besser aufgehoben mit ihrer mannschaft. wir haben einen ausländenanteil von über 50 % in der liga und das ist einfach nicht gesund, und davon sind die wenigsten überragende, sondern einfach billige mittelmässige spieler vom balkan.
Das stimmt so überhaupt nicht. Der Trend hat längst seinen Höhepunkt erreicht und geht wieder in eine andere Richtung bestes Beispiel dafür aus der Buli der KSC, µEta ähnlich Cottbus und trozdem über 50% deutsche in der Startelf. Auch in der 2ten Liga ist da ein deutlicher Trend für wieder mehr deutsche Spieler zu erkennen, gutes Beispiel hier Aufsteiger Ingolstadt.

desert
2008-08-20, 15:39:00
Das stimmt so überhaupt nicht. Der Trend hat längst seinen Höhepunkt erreicht und geht wieder in eine andere Richtung bestes Beispiel dafür aus der Buli der KSC, µEta ähnlich Cottbus und trozdem über 50% deutsche in der Startelf. Auch in der 2ten Liga ist da ein deutlicher Trend für wieder mehr deutsche Spieler zu erkennen, gutes Beispiel hier Aufsteiger Ingolstadt.

eben nicht wir waren auf einem weg runter und sind momentan wieder bei 56 % Ausländeranteil in der bundesliga.

Deswegen bin ich auch ein fan von der 6+5 regel, nur leider wird es nicht durchsetzen.

schau dir doch mal den hsv an wer spielt da in der stammelf
Frank rost, bastian reinhardt?, trochowski, boateng. Das war es aber auch schon. gesetzt sind momentan eigentlich nur rost und trochowski.

Guter verein ist z.b. bayern,

rensing,lell,lahm,podolski,klose,schweinsteiger,borowski, ottl,kroos,janssen

moncheeba
2008-08-20, 16:34:58
eben nicht wir waren auf einem weg runter und sind momentan wieder bei 56 % Ausländeranteil in der bundesliga.

Deswegen bin ich auch ein fan von der 6+5 regel, nur leider wird es nicht durchsetzen.

schau dir doch mal den hsv an wer spielt da in der stammelf
Frank rost, bastian reinhardt?, trochowski, boateng. Das war es aber auch schon. gesetzt sind momentan eigentlich nur rost und trochowski.

Guter verein ist z.b. bayern,

rensing,lell,lahm,podolski,klose,schweinsteiger,borowski, ottl,kroos,janssen


Lell, Poldi, Borowski, Ottl, Kroos und Jansen gesetzt?

Sagnol, Toni, Ribery, Altintop rein und dann hättest noch in der ersten Elf:

Rensing, Lahm, Klose, Schweinsteiger als Deutsche!!

Ergänzt durch Lucio, Demichelis, vBommel und Ze!

So würde die stärkste Bayern Elf + erstem Einwechselspieler aussehen..dass sie viele Deutsch im Kader haben, ist unbestritten, man muss nur sehen, wer wie zum Einsatz kommt..und da sind andere Vereine nicht viel schlechter, wenns um regelmäßig eingesetzte deutsche Spieler geht.

Palpatin
2008-08-21, 09:18:53
eben nicht wir waren auf einem weg runter und sind momentan wieder bei 56 % Ausländeranteil in der bundesliga.

Deswegen bin ich auch ein fan von der 6+5 regel, nur leider wird es nicht durchsetzen.

schau dir doch mal den hsv an wer spielt da in der stammelf
Frank rost, bastian reinhardt?, trochowski, boateng. Das war es aber auch schon. gesetzt sind momentan eigentlich nur rost und trochowski.

Guter verein ist z.b. bayern,

rensing,lell,lahm,podolski,klose,schweinsteiger,borowski, ottl,kroos,janssen
Ich find die 56% eigentlich ganz ok, ab 75% sollte man sich dann wirklich gedanken machen, was ich schade finde sind clubs die überhaupt keine Nachwuchsarbeitleisten und sich dank Zentralvermarktung einfach mal eben nen billig Kader aus dem Osten zusammenkaufen können und dann Bundesliga zu spielen, wobei solang solche Clubs auch die Ausnahme bleiben, ist das auch ok, da sowas polarisiert und das gehört zum Fussball. 6 + 5 europaweit wär nicht schlecht, würd die Domminanz der PL in der CL brechen und den ein oder anderen ausländischen Star nach Deutschland bringen weil in England oder Spanien wegen 6+5 kein Platz mehr für ihn ist :).

blackbox
2008-08-21, 16:26:39
Kompany verlässt den HSV!

Erst van der Vaart, nun Kompany! Wollen die jetzt alle guten Spieler verkaufen?

Metalmaniac
2008-08-21, 20:12:23
6 + 5 europaweit wär nicht schlecht, würd die Domminanz der PL in der CL brechen und den ein oder anderen ausländischen Star nach Deutschland bringen weil in England oder Spanien wegen 6+5 kein Platz mehr für ihn ist :).

Die beiden Endspielteilnehmer der letztjährigen CL hätten damit aber kein Problem. IM HF-Hinspiel gegen Barca hatte MANU z.B. 6 Engländer in der Startelf. Und auch Chelsea hat zur Not genügend "gute" Engländer im Aufgebot um eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Allerdings hätten Liverpool und vor allem Arsenal dann Probleme.

Peleus1
2008-08-21, 20:36:44
Kompany verlässt den HSV!

Erst van der Vaart, nun Kompany! Wollen die jetzt alle guten Spieler verkaufen?
Gut ist Vincent aber maximal vom Potenzial her gewesen. Nach seinen Aussagen die erst nach seiner Olympia Rückkehr abgelassen hat ist das mehr als verständlich sich von ihm zu trennen.

Palpatin
2008-08-21, 21:50:42
Die beiden Endspielteilnehmer der letztjährigen CL hätten damit aber kein Problem. IM HF-Hinspiel gegen Barca hatte MANU z.B. 6 Engländer in der Startelf. Und auch Chelsea hat zur Not genügend "gute" Engländer im Aufgebot um eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Allerdings hätten Liverpool und vor allem Arsenal dann Probleme.
Naja gut 12 gute würden sie schon zusammenbringen die würden sich dann aber unter den 4 Topclubs aufteilen. Ein weitere Nachteil wär das in England bei 6+5 Quasi ein Ausländerplatz schon fix für die Torhüterposi ist :). Dann bräuchte jeder Topclub schon 6 gute Englische Feldspieler + Englische Backups, glaub mir die würden massivst Probleme kriegen. Real und Barca hätten es da viel besser Teilen sich die besten 10 spannischen Feldspieler und ergänzen das mit 5 ausländischen Superstars.
Für den FC Bayern wärs natürlich auch Klasse wär ja kein Problem die 7-8 besten Deutschen aufzukaufen und das ganze dann noch mit ausländischen Superstars (mit ausnahme von Italienern Franzossen Spaniern und Deutschen würde die ja massiv im Preis fallen) zu vervollständigen.

hmx
2008-08-21, 23:39:25
Naja gut 12 gute würden sie schon zusammenbringen die würden sich dann aber unter den 4 Topclubs aufteilen. Ein weitere Nachteil wär das in England bei 6+5 Quasi ein Ausländerplatz schon fix für die Torhüterposi ist :).


Der war Böse...aber wahr. ;D

Ich glaube dass Chelsea und Manu eine Schlagkräftige Truppe aufstellen könnten, aber sie würden auf jedenfall schlechter sein als zuvor. Und wie du bereits sagtest müssten sich die Topclubs die guten Engländer aufteilen.

blackbox
2008-08-21, 23:56:02
Gute Engländer? Hehe, wenn die wirklich so gut wären, dann hätte deren Nationalmannschaft mehr Titel gesammelt als bisher. Oder sich zumindest für die Endrunden qualifiziert.

Muselbert
2008-08-22, 00:06:01
Sie haben schon gute Spieler, aber:
a) keinen gescheiter Torwart, Calamity James und Mrs. Robinson sind gute Namen für die beiden
b) viele gute Einzelspieler die irgendwie kein Team sind (meine Meinung)

Peleus1
2008-08-22, 21:21:54
Ganz ehrlich: ich finde diese Regel sowas von schwachsinnig. Ich will guten Fussball sehen, ob die Jungs da jetzt aus Kamerun, Tadschikistan oder Hinterindien kommen ist mir aber sowas von egal.

knallebumm
2008-08-23, 03:31:40
So, heute bin ich mal gespannt, wer bei Bayern München auf der Bank platz nehmen darf: Podolski, Klose, oder Toni.
Für mich wäre Klose die richtige Entscheidung. Ein Hammer wärs, wenn Klinsi den Toni draußen lassen würde und Klinsmann ist das irgendwie zuzutrauen.

moncheeba
2008-08-23, 10:35:08
Interessante Duelle heute auf dem Tagesplan:

Dortmund-Bayern zum einen und natürlich mein Topspiel Werder-Schalke!

Was sagt denn hmx zum Spiel ;) ? Prognose? Erwartung?

Bei Bayern wirds in der Tat spannend, wen Klinsi aufstellt. Also eigentlich muss man fragen, wer darf neben Toni ran..und ich glaub auch nicht dass Klinsi ihn draußen lässt. Denke mal dass Kloses Zeit doch langsam abläuft und er immer weniger Einsatzzeit bekommen wird neben Poldi und Toni. Der eine ist wesentlich agiler und wendiger und der andere ist ne Torkanone...was soll da Klose, der ewig nicht mehr getroffen hat in der Buli und auch nicht den Eindruck erweckt, an seine alten Zeiten anzuknüpfen.

Tja, als Schalker hat mans grad nicht ganz so leicht wegen der ganzen Verletzungsproblematik. Ist echt schon bitter, dass man in einem solchen Spiel nicht mit bestmöglichen Personal antreten kann. Gut das der Kader mitlwerweile so gut bestückt ist. Aber Bremen hat da ja auch einiges zu erzählen in Punkto fehlende Spieler (Diego, Merte).
Würden wir heut mit Farfan, Engelaar und Jones antreten, würd ich fest von einem dreier ausgehen. So würde mir ein Unentschieden reichen, wird ein knappes Ding, denk ich.
Vielleicht rächt man sich aber auch für das letzte Aufeinandertreffen ( :mad: ), obwohl auch das sein Gutes hatte: Slomka war danach Geschichte :D

Wünsche allen einen spannenden BuLi Nachmittag.

Bis später.

Matrix316
2008-08-23, 15:40:43
Wisst ihr was ich wirklich hasse? Dass seit einigen Saisons IMMER Bayern gegen Dortmund und Schalke gegen Bremen am gleichen Spieltag sind! Was soll der Mist? Ich würde gerne beide Spiele sehen! Außerdem hat man dann wieder andere Spieltage wo es kein einziges Spitzenspiel gibt. Muss das sein?

Shit scheiß Dortmunder...*grummel* :|

Oh Mann, so ein typischer Van Bommel Tag wo alles schief geht...

MSABK
2008-08-23, 16:11:42
Cool, Hoffenheim liegt in Führung!

mapel110
2008-08-23, 16:16:54
Meine Tippspiel-Serie reißt wohl nicht. Ich tippe selbst die vorhersagbarsten Spiele falsch. Wer dachte denn, dass sich Bayern so präsentiert?!
Ich hab jedenfalls 2:1 für sie getippt. Das wird heute nichts mehr.

Andererseits schön für Dortmund, wenn sie einen guten Saisonstart hinlegen. Damit konnte man auch nicht rechnen.

Johnny Silencio
2008-08-23, 17:03:07
Lausiges spiel von Dortmund in der zweiten Halbzeit. Die verlieren das Ding noch.

blackbox
2008-08-23, 17:14:05
Der Fandel pfeift aber sehr kleinlich.

Edit: die Schiris wurde wohl so instruiert. Das sah man schon letzte Woche beim Match HSV-FCB. Die Elfer waren ein Witz. Wenn das so weiter geht, haben wir nach der Saison einen neuen Kartenrekord.

Ronny145
2008-08-23, 17:31:02
Schalke macht noch den Ausgleich gegen Bremen. Bayern wieder nur Unentschieden. Die sind nicht gut drauf irgendwie. Die Testspiele inklusive Pokalspiel hatten nicht getäuscht. Ich hoffe Klose fängt sich bald wieder, schon für die Nationalmannschaft wäre das enorm wichtig.

Nick Nameless
2008-08-23, 17:38:08
Weiß jemand, warum Podolski eigentlich nicht von Anfang an gespielt hat? Doch noch Probleme mit der Rippe? Weil Klose kann ja kein Argument sein.

blackbox
2008-08-23, 17:45:50
Weil Toni wieder dabei war. Klinsmann hat auf das bewährte Duo gesetzt. Aber wenn Klose so weiter spielt, wird das Duo demnächst so aussehen: Toni + Poldi.

Nick Nameless
2008-08-23, 18:10:00
Aha. Imo ziemlicher Schlag ins Gesicht von Podolski. Hätte nicht gedacht, dass sich Klinsmann da auch so ziert. Klose hat in meinen Augen seine Schonfrist schon längst überschritten.

XtraLarge
2008-08-23, 18:28:15
Bin ja echt mal gespannt, wann der Stunk bei den Bayern losgeht :wink:

Und die Nummer mit Klose, anstatt Poldi war auch wieder ganz großes Kino :up: Was hat der in seinem Vertrag stehen, dass der immer spielen darf??? Der würde selbst dann aufgestellt werden, wenn er rückwärts über den Platz latschen würde...

Ich muss das nicht verstehen...Aber wenigstens ist van Bommel immernoch der Alte geblieben ;D

Tomi
2008-08-23, 19:07:06
Bin ja echt mal gespannt, wann der Stunk bei den Bayern losgeht :wink:


Nach der Niederlage am kommenden Spieltag ;)

Nick Nameless
2008-08-23, 19:18:09
Da is er, der erste Lehmann-Patzer...

The Heel
2008-08-23, 20:03:50
die bayern machen sich mal wieder freunde :) toni stirbt wieder 7 tode im strafraum und van bommel muss dafür eigentlich glatt rot sehen. vielleicht sollte man den mal ein halbes jahr sperren, dass er mal sein hirn einschaltet.

Ronny145
2008-08-23, 20:09:58
Van Bommel ist eben noch so ein richtiger Knüppler :biggrin: Gibts nicht mehr oft. Aber eine etwas längere Zwangspause könnte echt mal nicht schaden. Nicht das da noch mehr passiert.

MSABK
2008-08-23, 20:25:07
Was hat Bommel gemacht?

Melbourne, FL
2008-08-23, 22:22:47
Werder ist echt zu doof mal einen Vorsprung ueber die Zeit zu bringen...meine Fresse... :mad:

Alexander

Super Grobi
2008-08-23, 22:28:48
Was hat Bommel gemacht?

Mit dem Ellenbogen ein Gegner um gerammt.

Van Bommel ist eben noch so ein richtiger Knüppler Gibts nicht mehr oft.

Der gehört entsorgt! So ein Spieler schadet doch mehr, als er bringt. Was hilft so ein Spieler, der ständig vom Platz fliegt, oder nach den ersten 5min. wegen Gelb nicht frei spielen kann?

SG

Tidus
2008-08-24, 00:24:33
Für mich unverständlich, was der BVB in der 2. HZ in Überzahl gemacht hat. Die ersten 20 Minuten des Spiels sahen richtig gut aus... ab der roten Karte ging fast nichts mehr. :|

1:1 geht in Ordnung, schade, dass der Schuss von Kringe auf der Linie noch geklärt wurde, sonst hätte es 2:0 gestanden und Bayern wäre wohl nicht so stark wieder gekommen.

Boro hat mir richtig gut gefallen nach seiner Einwechslung. zu vanBommel: Wenn der Schiri wegen Ellbogencheck pfeift und ihn vom Platz stellt, muss es glatt rot sein. Kann mir gut vorstellen, dass vB für mehr als nur ein Spiel gesperrt wird. Mal schauen.

Nick Nameless
2008-08-24, 02:53:17
Kann mir gut vorstellen, dass vB für mehr als nur ein Spiel gesperrt wird. Mal schauen.


Geht doch gar nicht, weil Tatsachenentscheidung. Nur wenn der Schiri das gar nicht mitbekommen hätte, dürfte der DFB aktiv werden und nachträglich sperren.

CrazyHorse
2008-08-24, 09:50:21
Sag das mal dem Kölner Wome, der trotz Tatsachenentscheidung (es gab Freistoß) nachträglich per TV-Beweis gesperrt wurde. Allein das Wort klingt schon selten dämlich: contradictio in adiecto.

Oder liegt eine solche "Tatsachenentscheidung" nur nach Vergabe einer Karte vor?

Ajax
2008-08-24, 10:21:10
Für mich unverständlich, was der BVB in der 2. HZ in Überzahl gemacht hat. Die ersten 20 Minuten des Spiels sahen richtig gut aus... ab der roten Karte ging fast nichts mehr. :|

1:1 geht in Ordnung, schade, dass der Schuss von Kringe auf der Linie noch geklärt wurde, sonst hätte es 2:0 gestanden und Bayern wäre wohl nicht so stark wieder gekommen.

Boro hat mir richtig gut gefallen nach seiner Einwechslung. zu vanBommel: Wenn der Schiri wegen Ellbogencheck pfeift und ihn vom Platz stellt, muss es glatt rot sein. Kann mir gut vorstellen, dass vB für mehr als nur ein Spiel gesperrt wird. Mal schauen.

Wer sagt denn, das er den Check gepfiffen hat? Er wird einfach ein gelbwürdiges Foul gepfiffen haben. Ich sehe jetzt da auch nicht die Relation bei der Debatte. Ich kenne wenig Schiries, die Spieler nach so ein kurzen Spieldauer vom Feld schicken. Letztendlich muss man sich allerdings fragen, warum der BVB die Dominanz nicht in Tore umgemünzt hat. Vor alllem da Lucio ja nicht seinen besten Tag hatte.

VOODOO-KING
2008-08-24, 11:06:03
die Dortmunder meckern über Toni, aber bei der einen Situation hätte man Elfmeter geben können! Beim anderen Fall wurden Ball und Fuss getroffen...

Sternenkind
2008-08-24, 11:26:08
Der BvB hätte klar gewinnen müssen, Kloppo hat das nach dem Spiel schon richtig erkannt. 1:0 in Führung, in Überzahl, Chancen bei dem es 2:0 stehen muss. Die Bayern können sich bei Dortmund bedanken die das Fussballspielen in der zweiten Hlabzeit teilweise eingestellt haben. Warum auch immer.

Von Bommel ist wirklich unbelehrbar, brauch man nix weiter drüber sagen, ist ziemlich offensichtlich das der eine Gefahr für jeden Gegenspieler darstellt.

VOODOO-KING
2008-08-24, 11:39:22
Von Bommel ist wirklich unbelehrbar, brauch man nix weiter drüber sagen, ist ziemlich offensichtlich das der eine Gefahr für jeden Gegenspieler darstellt.


ich würde sowieso lieber Lucio als Kapitän sehen, er wäre der ideale Mann! Noch muss sich Bayern keine Sorgen machen, weil die Hauptkonkurrenten (Schalke,Bremen?) nicht weit entfernt sind! Gegen Hertha muss definitiv der erste Dreier her...

Peleus1
2008-08-24, 11:49:04
Hertha ist aber momentan echt gut drauf, Favre scheint da wohl echt langsam Wirkung zu zeigen, nen Selbstläufer wird das auch nicht.

Tidus
2008-08-24, 14:12:50
Wer sagt denn, das er den Check gepfiffen hat? Er wird einfach ein gelbwürdiges Foul gepfiffen haben. Ich sehe jetzt da auch nicht die Relation bei der Debatte. Ich kenne wenig Schiries, die Spieler nach so ein kurzen Spieldauer vom Feld schicken. Letztendlich muss man sich allerdings fragen, warum der BVB die Dominanz nicht in Tore umgemünzt hat. Vor alllem da Lucio ja nicht seinen besten Tag hatte.
ehm... der assi hat ihn erst auf die szene aufmerksam gemacht. Und der zeigte dem Fandel einen Ellbogencheck. ;)

Tidus
2008-08-24, 14:14:23
die Dortmunder meckern über Toni, aber bei der einen Situation hätte man Elfmeter geben können! Beim anderen Fall wurden Ball und Fuss getroffen...
Mit gestrecktem Bein ist vB voll reingegangen und hat eine Verletzung in Kauf genommen falls du die Szene meinst. Gelb war da voll in Ordnung.

Zur Toni Szene: Hätte Fandel den Elfer gegeben, hätte der BVB sich nicht beschweren dürfen. Eine Schwalbe wars nicht.

Nick Nameless
2008-08-24, 16:29:52
Ich glaub's ja nicht, meine Mainzer haben einen zwei Tore Halbzeitvorsprung über die Runden gebracht. Und ich dachte, die verlieren noch 3:2. :eek: :rolleyes:

Tidus
2008-08-24, 18:23:52
Gratulation :biggrin:

Ajax
2008-08-25, 09:42:06
ehm... der assi hat ihn erst auf die szene aufmerksam gemacht. Und der zeigte dem Fandel einen Ellbogencheck. ;)

In dubio pro reo... ;)
Wie auch immer. Ich habe nichts dagegen, wenn einer wie Bommel in der BuLi unter besonderer Beobachtung steht, dann aber auch bitte solche Typen die dauernd hinfallen. Nein, ich spiele damit nicht auf den Toni an. Der kennt das ja schon vom letzten Jahr. ;)

Der Elfer ist mir eigentlich egal. Ich frage mich eher: Wo waren die Bayern in Halbzeit eins? :| Da hatten sie massig Dusel. Zweite Halbzeit mit einem Mann weniger, war die Leistung imho in Ordnung. Allerdings stören mich die Zuordnungsprobleme in der Abwehr. Will jetzt gar nicht so auf die Verteidiger schimpfen, denn im Mittelfeld waren gigantische Löcher. Altinthop hatte ein schlechtes Spiel und insgesamt, kam da sehr wenig.

derwalde
2008-08-25, 12:26:37
Da is er, der erste Lehmann-Patzer...

der hund hats halt net begriffen wann man aufhören sollte.;D

Sternenkind
2008-08-25, 12:39:05
Ist wohl eher dem Acker zu zuschreiben gewesen.

Johnny Silencio
2008-08-27, 18:01:10
Dortmund hat einen Koreaner verpflichtet. Meister und Championsleague Finalist mit Eindhofen und zuletzt bei Tottenham.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382304/

Peleus1
2008-08-27, 20:44:36
HSV macht die Verpflichtung Alex Silva und Marcell Jansen perfekt.
Und angeblich steht Thiago Neves auch vor dem Wechsel...
Mein Gott da gehts ja ab.

Nick Nameless
2008-08-27, 21:38:11
HSV macht die Verpflichtung [...] Marcell Jansen perfekt.


Also da verschlägt es mir ja echt die Sprache. Also zunächst mal: Dass die Bayern ihn abgeben, kann imo nur mit ner Neuverpflichtung verbunden sein. Dass sie ihn überhaupt abgeben, kann ich dagegen schon verstehen. Er hat kein gutes Jahr gespielt, hat übelst Probleme im Defensivverhalten, ist zudem scheinbar verletzungsanfällig. Und diese Tatsachen machen die Verpflichtung durch den HSV wiederum so überraschend. Und das zu den kolpotierten 8 Millionen Euro Ablöse. Ob der HSV da mal die vdV-Millionen sinnvoll angelegt hat? Wir werden sehen.

Peleus1
2008-08-27, 21:40:26
Naja, dass sind nur Teile der v.d.V. Millionen. Ich geh eigentlich davon aus dass Neves (Der scheint am Freitag für 8 Millionen zu kommen.) und Jansen von den van der Vaart Millionen gekauft werden. Silva und die 1/2 der Petric Summe wurden von Kompany gekauft. Und die andere Hälfte von Petric wurde durch die ursprüngliche Summer bezahlt.

SergioDeRio
2008-08-27, 21:42:42
gibt spekulationen das die bayern an rafinha dran sind, das würde auch erklären warum dieser gerade in der cl quali nicht zum einsatz kommt.

atouba ist nun durch den tranfer auch quasi frei denke der wird nun hamburg verlassen und zu hannover gehen.

Nick Nameless
2008-08-27, 21:43:07
Nur ist gut. Der HSV hat's ja jetzt so dick: Jansen wäre für 8 Millionen in seiner momentanen Verfassung ein teures Experiment.

Ronny145
2008-08-27, 21:46:47
gibt spekulationen das die bayern an rafinha dran sind, das würde auch erklären warum dieser gerade in der cl quali nicht zum einsatz kommt.


Bayern soll sich mal im Ausland bedienen und nicht immer nur an Bundesliga Clubs. Wenn es so kommen sollte, sicher ein guter Fang für Bayern.

Rafinha wurde gerade eingewechselt.

Peleus1
2008-08-27, 21:47:16
Naja, der wird seinen Weg machen. Gegen Lahm und Ottl sich durchzusetzen ist halt anders als gegen Atouba. Das wird schon alles.

moncheeba
2008-08-28, 10:44:18
gibt spekulationen das die bayern an rafinha dran sind, das würde auch erklären warum dieser gerade in der cl quali nicht zum einsatz kommt.

atouba ist nun durch den tranfer auch quasi frei denke der wird nun hamburg verlassen und zu hannover gehen.


hat aber gestern dann noch gespielt...denke aber auch nicht dass Bayern mehr als 10mio für ihn ausgeben würde...und darunter hätte ihn wohl Schalke nicht gehen lassen.

Vielleicht gabs ja das Gerücht wegen des Olympia-Streits...naja, jetzt ist nicht Rafinha allein der Sündenbock, sondern nach dem gestrigen Spiel die KOMPLETTE MANNSCHAFT!

XtraLarge
2008-08-28, 11:46:17
Wird wohl das Beste für Janssen sein.

Aber ich möchte doch schwer hoffen, dass man entsprechenden Ersatz holt bzw. überhaupt noch einen Spieler von Format.

Als Talent nach München zu gehen ist immer mit Schwierigkeiten verbunden. Wenn man sich da mal 1-2 weniger gute Spiele leistet, dann ist erstmal wieder Schicht im Schacht. Dann wird man zum Bankwärmer degradiert und hat dementsprechend keine Spielpraxis und das Talent verkümmert...

Nur Klose darf immer spielen :up: Bin mal gespannt, ob der am Wochenende immernoch in der Startelf steht :| Da könnten sie auch die Jungs von den Amateuren antreten lassen, die auch in der Vorbereitung dabei waren. Die würden mindestens die gleiche Leistung bringen.

Naja...Harren wir der Dinge...

Peleus1
2008-08-28, 11:59:48
Transfer von Thiago Neves wurde von Hoffmann, Präsident des HSV, bestätigt.

The Heel
2008-08-28, 12:09:06
so der hsv hat für v.d. vaart, kompany und zidane also jansen, petric, alex silva und thiago neves geholt. für mich ist das ganz ordentlich von den namen her was beiersdorfer da eingekauft hat.

XtraLarge
2008-08-28, 12:26:47
Tja...Der HSV nimmt halt das Heft in die Hand.

Die Bayern stecken den Kopf in den Sand und stellen den Klose auf :uup: Die CL kann kommen :redface:

Altintop ist ja scheinbar wieder ein paar Wochen platt...

Das wird eine heitere Hinrunde :wink:

Ajax
2008-08-28, 12:30:17
Bayern soll sich mal im Ausland bedienen und nicht immer nur an Bundesliga Clubs. Wenn es so kommen sollte, sicher ein guter Fang für Bayern.

Rafinha wurde gerade eingewechselt.

Warum? Hat sich der HSV nicht in der BuLi auch bedient? Gleiches Recht für alle!

Es geht das Gerücht um, dass man an einem Spieler vom AC Milan dran wäre. Mal sehen, was daran der Wahrheit entspricht.

The Heel
2008-08-28, 12:31:47
jansen war bei den bayern sowieso kein stammspieler. rafinha bei schalke z.b. schon. und die anderen beiden kommen aus dem ausland.

derwalde
2008-08-28, 13:34:11
bayern MUSS ganz einfach noch wen verpflichten. der kader ist zur zeit sowas von dünn, da wird man spätestens in der cl sang und klanglos untergehen.

wollen die etwa mit 2 außenverteidigern (sagnol verletzt) durch die saison?
EDIT : oh ich seh grad, sie haben wohl oddo von ac milan verpflichtig. im mittelfeld bräuchte man eigentlich auch noch einen. wer weiss wie schnell altintop wieder fit wird. und nur mit ribery und schweinsteiger über außen kommen zu können ist einfach zu wenig. kroos ist wenn überhaupt nur zentral zu gebrauchen. bommel, ze, borowski und ottl sind defensive spieler und m.M. über außen ebenfalls keine option.

der kader ist einfach zu schwach. letztes jahr hat man sich im uefa-cup schon nicht mit ruhm bekleckert und nun will man mit einem abgeschwächten kader (KAHN!?, jansen und schlaudraff) in der CL oben mitmischen.

XtraLarge
2008-08-28, 14:01:12
Jansen und Schlaudraff waren im Grunde eh überflüssig. Schlaudraff kam nicht wirklich zum Zuge. Und selbst wenn es da Probleme gegeben hätte, dann wäre da immernoch Podolski gewesen. Für Jansen gilt das gleiche. Lahm ist auf Links gesetzt. Blebe nur, Lahm in´s linke Mittelfeld zu stellen, aber da sollte eigentlich Ribery spielen. Und das wird er wohl auch bald wieder. Außerdem hat sich Jansen einfach zu viele Schnitzer geleistet. Und nach vorne ist er bei weitem nicht so effektiv wie Lahm.

Auch wenn Oddo kommen sollte, brauchen die Bayern noch einen gefährlichen, schnellen Techniker, der mal ein bisschen Wind machen kann. Und Schweinsteiger über Außen ist auch so eine Sache...Der gefällt mir zentral irgendwie besser.

Vorallem müssen die Bayern aber mal Standardsituationen trainieren ^^ Da kommt ja schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr brauchbares...Gerade wenn man bei Ecken so Leute wie Toni, Klose, Lucio oder vanBuyten stehen hat, dann müssen die Bälle auch mal ankommen.

Bin ja mal gespannt, ob und wen der Hoeneß noch aus dem Hut zaubert.

The Heel
2008-08-29, 12:37:52
bayern sind laut bild zeitung an Tymoschuk und berbatov dran. naja dass berbatov kommt glaub ich eher nicht ^^

Podolksi sollte sich ein beispiel an jansen nehmen. er hat bei bayern keine perspektive, kommt nicht mal zum zug wenn klose nicht mal ein scheunentor trifft. er muss schnellstens da weg.

moncheeba
2008-08-29, 12:50:45
bayern sind laut bild zeitung an pawlyuchenko und berbatov dran. naja dass berbatov kommt glaub ich eher nicht ^^

Podolksi sollte sich ein beispiel an jansen nehmen. er hat bei bayern keine perspektive, kommt nicht mal zum zug wenn klose nicht mal ein scheunentor trifft. er muss schnellstens da weg.

Nicht ganz richtig dein Zitat:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/08/29/dimitar-berbatov/schnappt-sich-bayern-den-bulgaren.html

Nach BILD-Informationen aus England steht der bulgarische Torjäger Dimitar Berbatov (28) von Tottenham Hotspur weit oben auf der Einkaufsliste des FC Bayern.

Und auch die Suche nach einem zentralen defensiven Mittelfeldspieler ist keineswegs beendet: Der Ukrainer Anatoly Tymoschuk (29) von Uefacup-Sieger Zenit St. Petersburg soll zum Kandidaten-Kreis zählen.

Der Roman Pawlyuchenko ist jetzt grad zu den Spurs gewechselt. Deswegen ist der Weg für Berbatov von Tottenham zu gehen nun frei...allerdings mit großer Sicherheit wird der Weg ihn nicht zu den Bayern führen, dafür ist ManU schon viel zu lange an ihm dran! Kein Wunder also dass grad heut auch der Wechsel von Louis Saha von ManU zu Everton über die Bühne ging.

Da müssen sich Bayern weiter umschauen, wenns noch einer oder zwei werden sollen.

Den Tymoschuk find ich stakr, bezweifle allerdings dass der da weggeht. Der ist dort ein Superstar und verdient bestimmt mehr, als er bei Bayern kriegen könnte. Zenith spielt auch CL und Geld ist bei denen kein Thema.

Wir werden sehen..

Palpatin
2008-08-29, 14:18:22
Lol die Meldungen überschlagen sich ja Grad laut DSF soll Andrey Arshavin heut noch verpflichtet werden, naja viel Zeit ist ja nicht mehr :).

Tidus
2008-08-29, 14:42:04
Arshavin... da glaub ich nicht dran. Nicht nach den Meldungen die es vorher über ihn gab.

Palpatin
2008-08-29, 15:36:37
Arshavin... da glaub ich nicht dran. Nicht nach den Meldungen die es vorher über ihn gab.

Welche? Ich kenn nur die von heute:
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=839894 *g* aber diese online Dinger sind natürlich 0 verlässlich. Aber ich glaub einer kommt noch ob DM RM/RS egal könn ma beides gut gebrauchen.

CompuJoe
2008-08-29, 17:14:54
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_10493.html

Naja an Berbatov sind se auch dran xD

LovesuckZ
2008-08-29, 17:30:40
Podolksi sollte sich ein beispiel an jansen nehmen. er hat bei bayern keine perspektive, kommt nicht mal zum zug wenn klose nicht mal ein scheunentor trifft. er muss schnellstens da weg.

Was soll er machen? Podolski wollte weg und hat keine Freigabe erhalten. Das sah bei Jansen eben nicht so aus. Ich kann aber wetten, wenn Bayern noch einen vierten TopStürmer holen, dass Poldi wohl spätesten in einem Jahr weg ist.

knallebumm
2008-08-29, 17:56:17
Unglaublich, welche Spielernamen auf diversen Sportseiten in Verbindung mit dem FC Bayern gebracht werden.

Ich persönlich würde eher Klose als Podolski verkaufen, da der anscheinend endgütlig seine beste Zeit hinter sich hat.
Außerdem wäre für mich ein neuer Torhüter immer ein Thema :) (nicht schlagen)
Unpassend find ich den Kommentar von Rensing zur CL-Auslosung, nachdem er sinngemäß froh ist, daß er nicht mehr über die Dörfer tingeln muß (UEFA-Cup) und man nun endlich vor richtigen Herausforderungen steht. Ach ja, was muß das für Rensing letztes Jahr eine Unterforderung gewesen sein.
Sicher hat er gegen Aberdeen und Anderlecht nur so schlecht ausgesehen, weil man sich gegen diese unterklassigen Gegner kaum konzentrieren kann. (Achtung Ironie)


Mal sehen, ob sich bis Montag noch was tut. Ich bin gespannt.

Peleus1
2008-08-29, 21:14:54
Neves laut Fluminense HP nun endgültig beim HSV. Mein Gott... hatte echt schon Angst dass das noch platzt.
Atouba ist auch der größte Depp... verhindert seinen eigenen Wechsel... hoffentlich wird der suspendiert und verbringt den Rest der Saison auf der Tribüne.

knallebumm
2008-08-29, 22:16:36
Köln führt 2:0 in Karlsruhe. Wenn Özat in der ersten Halbzeit nicht zusammengebrochen wäre, könnte ich mich sogar drüber freuen.

Dem solls aber soweit ganz gut gehen. Zumidest gabs seit der Halbzeit keine gegenteiligen Berichte.

schwuppi
2008-08-29, 22:29:55
Das mit Özat sah schon richtig böse aus und ich dachte wirklich das war’s aber ist ja alles gut gegangen.

Köln siegt 2 – 0 für Özat :smile:

VG

Ronny145
2008-08-29, 23:52:39
Gibts schon eine Diagnose wie es zum Kollaps kam?

SergioDeRio
2008-08-30, 08:51:12
Gibts schon eine Diagnose wie es zum Kollaps kam?

nein bisher nicht.
angeblich ist er sogar im behandlungszimmer im stadion aufgewacht und wollte direkt wieder aufs feld.
so hats heute zumindest der express geschrieben.

für mich als fc fan wars gestern absolut unverständlich, dass der schiri das spiel nicht abgepfiffen hat.
es gibt da zwar keine klare vorgabe aber er muss doch gesehen haben, dass die spieler total geschockt waren.

CrazyHorse
2008-08-30, 09:14:26
Laut Süddeutsche.de haben die Spieler des FC signalisiert spielen zu wollen. Wenn sie auf einen Abbruch bestanden hätten, hätte der Schiri sicher nicht angepfiffen.

schwuppi
2008-08-30, 10:28:41
Der Schiri war doch auch bei Daum und hat gefragt ob sie weiterspielen wollen.
Ich fand den Jubel fair und genial als der Stadion Sprecher durchgesagt hat das es Özat wieder besser geht.

Xanatos
2008-08-30, 12:24:27
Gibts schon eine Diagnose wie es zum Kollaps kam?
Ich tipp auf zuviel Doping und Kreislaufkollaps;)

Muselbert
2008-08-30, 12:28:34
Laut bundesliga.de haben sie keine Erkrankung von Nervensystem oder Herz gefunden und gehen deswegen davon aus, dass er zuwenig gegessen oder getrunken hätte und einen Kreislaufkollaps erlitten hat.

Johnny Silencio
2008-08-30, 16:15:25
Anstatt Frei sein erstes Spiel für die BvB Amateure machen zu lassen, hätten sie ihn lieber mit nach Cottbus nehmen sollen. Hat 2 Buden bei den Amateuren gemacht.

Matrix316
2008-08-30, 16:58:34
Uiuiui, Bremen geht ja ziemlich baden. Haben es auch mal verdient. :D

mapel110
2008-08-30, 17:11:26
2 relativ frühe Tore kassiert und dann ists halt schwer. Ich hätts nicht gedacht.

Peleus1
2008-08-30, 17:19:20
Cool HSV dreht ein 2:0 in ein 4:2.

GBWolf
2008-08-30, 17:33:28
WOW! hab leverkusen - Hoffenheim geguckt und bin begeistert, von beiden, schönes Spiel! LEverkusen klasse, Hoffenheim für einen Aufsteiger erfreulich frisch und schnell und offensiv, also ich mag Hoffenheim sehr gut dass endlich mal jemand neues den möchtegern Traditionsklubs einheizt und das mit klasse Konzept und guter Jugenarbeit! Genial!

hmx
2008-08-30, 18:33:53
Ohh man dass Werder auch immer den Aufbaugegner spielen muss. Warum nicht gleich so wie in der Schlussphase?

GBWolf
2008-08-30, 18:50:17
Ohh man dass Werder auch immer den Aufbaugegner spielen muss. Warum nicht gleich so wie in der Schlussphase?

in der Schlussphase lag es weniger an Werder als mehr an Gladbach.

hmx
2008-08-30, 19:15:34
in der Schlussphase lag es weniger an Werder als mehr an Gladbach.

Naja die ersten drei Tore lagen auch eher an Werder als an Gladbach.

Melbourne, FL
2008-08-30, 19:55:18
Werder bleibt mir ein Raetsel. Wie kommt so ein Auftritt zustande? Ueberheblichkeit? Schlechter Tag (falls ja...wieso hat man die so oft gegen die "Kleinen")? Ich weiss es nicht...

Alexander

Yups
2008-08-30, 20:07:05
Das ging heute gar nicht klar :mad: Irgentwie fehlte jede Verbindung zwischen Spieler und Spiel, so gehts nicht... Ein Fehler nach dem anderen und nach vorne ging auch nichts produktives.

Gut, Gladbach hat die Chancen gut genutzt, trotzdem ist so ein Ergebnis nicht zulässig :wink::redface:

Die SChlussphase hat dann jedenfalls gezeigt das Werder das Fussballspielen an sich nicht verlernt hat, bloss wann man damit anfängt sollte ihnen doch mal jemand sagen.

Baumann hätte mMn gar nicht aufgestellt werden dürfen, Özil hätte seinen Platz in der Startelf wesentlich eher verdient.

---

Kann mir jemand sagen wie das Lied aus dem Abspann der Sportschau heisst?

hmx
2008-08-30, 20:09:13
Das ging heute gar nicht klar :mad: Irgentwie fehlte jede Verbindung zwischen Spieler und Spiel, so gehts nicht... Ein Fehler nach dem anderen und nach vorne ging auch nichts produktives.

Gut, Gladbach hat die Chancen gut genutzt, trotzdem ist so ein Ergebnis nicht zulässig :wink::redface:

Die SChlussphase hat dann jedenfalls gezeigt das Werder das Fussballspielen an sich nicht verlernt hat, bloss wann man damit anfängt sollte ihnen doch mal jemand sagen.

Baumann hätte mMn gar nicht aufgestellt werden dürfen, Özil hätte seinen Platz in der Startelf wesentlich eher verdient.

---

Kann mir jemand sagen wie das Lied aus dem Abspann der Sportschau heisst?

Dass dumme ist dass Baumann solange er nicht verletzt ist immer spielen wird da er Käptnt ist. Aber mir wäre auch lieber manwürde mit Frings im DMF und dafür mit Özil spielen.

Ronny145
2008-08-31, 03:59:45
Schalke verhängt Geldstrafe in sechsstelliger Höhe gegen Rafinha. Die Größenordnung ist echt heftig. Das wird auch einem gut verdienendem Spieler weh tun. Aber vielleicht bezahlt das der Verband.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,575424,00.html

mofhou
2008-08-31, 17:56:57
Stuttgart führt 2:0, Bayern 1:0, so kann es ruhig ind er 2ten Halbzeit weitergehen :D

CompuJoe
2008-08-31, 18:01:40
Und die Bayernabwehr heute Saustark, besonders Van Buyten ist heute absolut Top.

Edit: jetzt geht Berlin unter, Traumtor von Lahm und Elfmeter Schweinsteiger 3 - 0

SergioDeRio
2008-08-31, 18:26:51
unglaublich der klinsmann.

gegen eine 3er abwehr ist ja nix einzuwenden sollen die diese ruhig ausprobieren aber warum stellt der einen lell ins mittelfeld und läßt dafür einen borowski draußen. genauso im sturm 60 minuten rum klose hat wieder nix getroffen und läuft noch immer auf dem platz rum während poldi die bank wärmt.

mapel110
2008-08-31, 18:28:14
unglaublich der klinsmann.

gegen eine 3er abwehr ist ja nix einzuwenden sollen die diese ruhig ausprobieren aber warum stellt der einen lell ins mittelfeld und läßt dafür einen borowski draußen. genauso im sturm 60 minuten rum klose hat wieder nix getroffen und läuft noch immer auf dem platz rum während poldi die bank wärmt.
der brauchte doch noch sein Elfmeter-Tor. :ugly:

The Heel
2008-08-31, 18:32:37
so langsam glaub ich, dass klose irgendne klausel im vertrag hat, die ihm eine gewisse spielzeit einfach zusichert. kann ja nicht mehr sein.

SergioDeRio
2008-08-31, 18:32:57
der brauchte doch noch sein Elfmeter-Tor. :ugly:

darum gehts nicht. klose spiel absolut scheisse und das seit wochen. während poldi der eine klasse em gespielt hat keine chance bekommt.
klinsi hat ihn auch noch überredet zu bleiben für mich als kölner der poldi hier 3 jahre spielen gesehen hat ist es eine sauerei was klinsi mit dem jungen macht.
mir ists ehrlichgesagt egal wo poldi spielt meinetwegen auch in bremen, hamburg oder stuttgart aber der junge soll einfach spielen.

klose hat nun per elfer getroffen, applaus für diesen ausnahmestürmer! *ironie ende*

The Heel
2008-08-31, 18:37:40
seh ich genauso. jedes jahr das gleiche gelaber, dass poldi entsprechend spielzeit bekommt. aber schlechter als klose momentan kann keiner spielen. völlig unverständlich wieso man dem nicht mal ne schaffenspause gibt und poldi ran lässt.

Ronny145
2008-08-31, 18:38:42
Klose kommt mit einem Elfmeter zu seinem lang ersehntem Torerfolg. Nach dem Live Ticker zu urteilen hat er aber einige Chancen versemmelt, der ist noch lange nicht über dem Berg.

Tomi
2008-08-31, 18:39:00
von Bergen hat schon 2 Elfer verschuldet...und das wo der SPIEGEL heute über verschobene BuLi Spiele berichtet :ulol:

SergioDeRio
2008-08-31, 18:42:22
72. Minute: Die Bayern erschöpfen ihr Auswechselkontigent und bringen Sosa für Lell, Podolski für Klose und Borowski für Schweinsteiger.

nächste woche wenn poldi nach köln kommt darf er sicherlich von anfang an ran aber danach wartet wieder die bank auf ihn.
klose hat ja heute getroffen da muss klinsi nun an ihm festhalten :P

MooN
2008-08-31, 18:48:26
von Bergen hat schon 2 Elfer verschuldet...und das wo der SPIEGEL heute über verschobene BuLi Spiele berichtet :ulol:

Der Schiedsrichter hat das aber relativ lange gut ausgeglichen..

nächste woche wenn poldi nach köln kommt darf er sicherlich von anfang an ran aber danach wartet wieder die bank auf ihn.
klose hat ja heute getroffen da muss klinsi nun an ihm festhalten :P
Klinsmann hat gemeint, Klose hätte besser trainiert als Podolski.

SergioDeRio
2008-08-31, 18:51:29
Der Schiedsrichter hat das aber relativ lange gut ausgeglichen..


Klinsmann hat gemeint, Klose hätte besser trainiert als Podolski.

dann ist klose vieleicht ein trainingsweltmeister aber an seinen leistungen in pflichtspielen ändert das nix, die bleiben unterirdisch.
klar muss der trainer auch die trainingsleistung der spieler sehen, wenn ein spieler unter der woche besonders hart arbeitet oder einfach eine top form zeigt dann soll er auch spielen.
aber ich kann mir nicht vorstellen das klose jedesmal im training besser ist als poldi.

XtraLarge
2008-08-31, 18:57:26
Na das war doch wenigstens mal den Ansprüchen entsprechend.

Allerdings sollte man unbedingt noch was an der Chancenverwertung tun. Die hätten ja locker 7 oder 8 machen müssen. Da war heute kein Land für Herta.

Wenn man die 2 Elfer nicht gehabt hätte, dann wäre es wohl nochmal spannend geworden. Da muss man einfach früher schon für klare Verhältnisse sorgen. Die 100000000% Chancen waren da.

Und die Nummer mit Klose in der Anfangsaufstellung ist einfach nur noch lächerlich. Vielleicht hat der Klinsmann es ja jetzt erkannt...

GBWolf
2008-08-31, 19:11:00
Ah! wie erwartet , bayern hat hertha geputzt :biggrin:

Palpatin
2008-08-31, 19:14:32
Na das war doch wenigstens mal den Ansprüchen entsprechend.

Allerdings sollte man unbedingt noch was an der Chancenverwertung tun. Die hätten ja locker 7 oder 8 machen müssen. Da war heute kein Land für Herta.

Wenn man die 2 Elfer nicht gehabt hätte, dann wäre es wohl nochmal spannend geworden. Da muss man einfach früher schon für klare Verhältnisse sorgen. Die 100000000% Chancen waren da.

Und die Nummer mit Klose in der Anfangsaufstellung ist einfach nur noch lächerlich. Vielleicht hat der Klinsmann es ja jetzt erkannt...
Ohne die Elfer wär es wohl eher nicht zum Tor für Herta gekommen, am Schluss war das ja wie der Reporter schön gesagt hat mehr Feestyle als Fußball, die Abwehr stand schon sehr gut.

Peleus1
2008-08-31, 19:55:45
Mann... jetzt hat der selbst ernannte Meister Kandidat Hertha doch echt verloren... wie kann das nur passieren?
Ich mag die Bayern ja wirklich nicht, aber ich freue mich dass Hertha verloren hat. Grade nach den Aussagen von Hoeness zum Neves Wechsel.

Muselbert
2008-08-31, 20:55:24
Was hat er denn gesagt? hab garnix mitbekommen

Peleus1
2008-08-31, 22:34:50
Was hat er denn gesagt? hab garnix mitbekommen
Naja, dadurch dass der HSV Neves gekauft hat war der Weg für Conca versperrt. Und das hat ihn wohl ziemlich aufgeregt dass er dann angebliche Details über die Internas der Neves Ablöse bekanntgegeben hat.
Daraufhin wurde vom HSV Vorstand gesagt dass er sich doch um sich selbst kümmern solle und Hertha erstmal es schaffen würde die Zahlen der Besucher der Heimspiele richtig anzugeben.

mapel110
2008-09-06, 13:24:28
Podolski soll angeblich nach Madrid wechseln. O_o

Da bin ich ja mal gespannt. Sportlich wäre das wohl klar ein Rückschritt für ihn. Wenn er schon an Klose und Toni nicht vorbeikommmt, wird er es bei Real auch nicht über die Ersatzbank bringen.

Metzler
2008-09-06, 13:48:24
Real oder Atletico?

Edit: Seh grad, dass es sich um Real handelt.

XtraLarge
2008-09-06, 14:00:23
Wobei der Podolski schon ein sehr guter sein kann. Er muss nur mal von seinem Trainer das gleiche Vertrauen bekommen wie zum Beispiel Klose momentan. Der schleppt sich auch von einem Desaster zum anderen und wird trotzdem aufgestellt. Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann...

Wenn er die Chance hätte bei Real regelmäßig zu spielen, dann könnte das durchaus was geben.

WTC
2008-09-06, 15:13:29
Wobei der Podolski schon ein sehr guter sein kann. Er muss nur mal von seinem Trainer das gleiche Vertrauen bekommen wie zum Beispiel Klose momentan. Der schleppt sich auch von einem Desaster zum anderen und wird trotzdem aufgestellt. Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann...

Wenn er die Chance hätte bei Real regelmäßig zu spielen, dann könnte das durchaus was geben.

pfff, der wechselt von der einen zur anderen Bank, wetten? Die haben noch weniger geduld als die Bayern!

Nick Nameless
2008-09-06, 15:35:47
Na klar, Podolski wechselt zu Real und Arne Friedrich wird Technik-Trainer bei Barca. :uconf3:

Metalmaniac
2008-09-06, 18:25:24
Bayern wird ihn eh erst verkaufen wenn sie einen anderen Stürmer haben. Oder sollen sie etwa mit nur zwei Stürmern eine ganze Halbserie bestreiten? Viele sagen jetzt schon, auch drei Stürmer wären auf Sicht zu wenig. Wen Real alles haben will, darüber könnte man ein Buch schreiben, also das ist nicht so ernst zu nehmen. Das ist in meinen Augen der Verein mit dem größten Namen, mit dem unfähigsten Präsidenten und einer dadurch resultierenden völlig verfehlten Einkaufspolitik. Ein Super-Spieler wie Robinho wird so vergrault, daß er seinen "Traumverein" Real nur noch verlassen wollte. Meistens wird dort nur nach Namen gekauft, ohne Sinn und Verstand oder ob man denjenigen wirklich braucht. Leider haben sie damit trotzdem zumindest national in Spanien noch Erfolg. Dafür verkacken sie international die letzten Jahre mit ihren zusammengewürfelten Haufen regelmäßig, was auch gut ist. Einer meiner Kollegen ist Spanier und großer Realfan, der ist absolut sauer auf Calderon und sagt ebenfalls, daß der unfähig ist. Allein wegen des Robinho-Verkaufs möchte der den am liebsten abmurksen.:biggrin:

The Heel
2008-09-07, 16:09:41
naja fakt ist auf jeden fall, dass podolski dringend da weg muss. Hamburg oder Bremen wären ideal für ihn momentan.

Metalmaniac
2008-09-07, 17:07:12
naja fakt ist auf jeden fall, dass podolski dringend da weg muss. Hamburg oder Bremen wären ideal für ihn momentan.

Heute gibts ein Interview mit Frings in der Bild. Demnach würde Bremen erstmal wegfallen. Vor Pizzarros Verpflichtung hatten sie sich scheinbar schon über ihn Gedanken gemacht, danach hätte es bei Bremen auch keinen Zweck mehr gehabt. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/09/07/torsten-frings/interview-ueber-lukas-podolski.html
Ist übrigens interessant, daß er positiv über Hoeneß denkt. Hätte ich nicht gedacht von ihm, da er häufig etwas verquer zu denken scheint. Alle Achtung!:smile:

hmx
2008-09-07, 17:15:28
Heute gibts ein Interview mit Frings in der Bild. Demnach würde Bremen erstmal wegfallen. Vor Pizzarros Verpflichtung hatten sie sich scheinbar schon über ihn Gedanken gemacht, danach hätte es bei Bremen auch keinen Zweck mehr gehabt. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/09/07/torsten-frings/interview-ueber-lukas-podolski.html
Ist übrigens interessant, daß er positiv über Hoeneß denkt. Hätte ich nicht gedacht von ihm, da er häufig etwas verquer zu denken scheint. Alle Achtung!:smile:

Bremen würde höchstens nach der Saison in Frage kommen, ich bin mir nämlich nicht sicher ob man Pizarro behält. Wenn er schlecht spielt wird man ihn nicht verpflichten wollen, wenn er gut spielt wird er zu teuer es sei denn er will unbedingt bei Werder bleiben.

Nick Nameless
2008-09-07, 17:29:36
Ist übrigens interessant, daß er positiv über Hoeneß denkt. Hätte ich nicht gedacht von ihm, da er häufig etwas verquer zu denken scheint. Alle Achtung!:smile:


Ich schätze, Frings hatte nur ein Problem mit Trainer und Medien-Umfeld. Das war's aber auch.

Tidus
2008-09-07, 19:59:43
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0809/Artikel/bvb-dortmund-mats-hummels-personalie.html

Kloppo scheint schon jetzt zu versuchen, Hummels zu halten :biggrin:
Und ganz ehrlich: Bei Bayern würde dieses erstklassige deutsche Talent wirklich auf der Bank versauern.

Ich hoffe, dass der BVB ihn verpflichten kann. Grundvoraussetzung wäre erste einmal, dass Hummels selbst bleiben möchte.

Peleus1
2008-09-07, 20:57:24
naja fakt ist auf jeden fall, dass podolski dringend da weg muss. Hamburg oder Bremen wären ideal für ihn momentan.
Wäre vllt ganz guter Ersatz für Olic, nach der Saison. Olic wird denk ich gehen. Und LA spielt Poldi ja auch echt ganz gern.

Muselbert
2008-09-09, 00:13:57
Schalkes Ersatztorwart Schober hat nen Muskelfaserriss, mal sehen wie sich Torhüter Nummer 3 macht. Ist echt bitter für Schalke

moncheeba
2008-09-09, 14:30:10
Ich hoffe noch auf Neuers Einsatz. Morgen oder spätestens Donnerstag soll es den Belastungstest geben, dann wird man wissen obs am Samstag wieder geht oder nicht.

Dann muss halt der junge Fährmann halt ran, nützt ja nichts.

Viel wichtiger: Farfan ist wohl dabei und Engelaar auch!!

Tidus
2008-09-09, 14:40:52
Ich hoffe noch auf Neuers Einsatz. Morgen oder spätestens Donnerstag soll es den Belastungstest geben, dann wird man wissen obs am Samstag wieder geht oder nicht.

Dann muss halt der junge Fährmann halt ran, nützt ja nichts.

Viel wichtiger: Farfan ist wohl dabei und Engelaar auch!!
Laut kicker soll schon entschieden worden sein, dass der 3. Torwart ran muss, aber kA. Du bist der Schalker von uns ;)

Ich hoffe, dass unser Schweizer Bomber gegen euch wieder randarf. Ich renne jedenfalls mit einem starken und spannenden Derby und freu mich schon, dass ich das Spektakel von der Tribüne Süd-West sehen kann =)

moncheeba
2008-09-09, 17:49:06
Laut kicker soll schon entschieden worden sein, dass der 3. Torwart ran muss, aber kA. Du bist der Schalker von uns ;)

Ich hoffe, dass unser Schweizer Bomber gegen euch wieder randarf. Ich renne jedenfalls mit einem starken und spannenden Derby und freu mich schon, dass ich das Spektakel von der Tribüne Süd-West sehen kann =)

Na du alter Dortmunder :wave2:

Also Fährmann hätte auch anstelle von Schober die Neuer Vertretung der letzten Wochen sein können und kurz vorm Saisonstart hat man sich dann doch für Routine entschieden. Schlechter als Schober ist unsere Nr. 3 nicht, aber halt bei so einem Spiel das BuLi Debut zu geben, naja....

Wie gesagt, Neuer soll am Donnerstag ins Mannschaftstraining und ich bin mir ziemlich sicher, dass der am Samstag zwischen den Pfosten stehen wird. Der trainiert schon seit einigen Wochen wieder und seit letzter auch volle Belastung des verletzten Fußes.

Farfan ist auf jeden Fall dabei, wurde heute bestätigt. Ob Engelaar dabei ist, bleibt abzuwarten. Er klagt noch immer über Schmerzen beim Schießen.

Tja, wenn der Frei nicht dabei wäre, wärs mir persönlich lieber. Der ist in den letzten Derbys immer für ein Tor gut gewesen, der Typ :P

Aber gibt halt solche Spieler: den Asamoah kannste die ganze Saison auffer Bank lassen, aber gegen Dortmund muss man ihn von Beginn an bringen :D

Schade dass Dede verletzt ist, das gibt immer heiße Duelle zwischen den beiden ;)

Ronny145
2008-09-09, 17:56:52
Ich hoffe noch auf Neuers Einsatz. Morgen oder spätestens Donnerstag soll es den Belastungstest geben, dann wird man wissen obs am Samstag wieder geht oder nicht.

Dann muss halt der junge Fährmann halt ran, nützt ja nichts.

Viel wichtiger: Farfan ist wohl dabei und Engelaar auch!!


Von den Feldspielern, wären dann alle wieder einsatzbereit oder noch jemand zurzeit verletzt? Neuer würde ich noch schonen, wenn das noch nicht 100% geht. Lieber ein Spiel pausieren als noch mehr riskieren.

moncheeba
2008-09-09, 18:16:03
hmm, also bei Pander wirds knapp, aber denke mal bis Samstag auch reichen.
Ist ja wegen Grippe von der Nati nach Hause gefahren, um sich zu schonen und fit zu werden.

Wenn dann Engelaar wieder kann, wären tatsächlich mal alle an Board (bis auf Schober versteht sich).
Bordon hat sich im Bochum spiel nur leicht verletzt, ist aber längst wieder fit, ebenso wie Höwedes. Es spielen aber noch ziemlich viele morgen inna WM-Quali!! Hoffe mal dass sich da nicht noch was tut, bei dem Verletzungspech bislang in der Saison wundert mich nichts mehr.

Rafinha spielt auch noch mit Brasilien inna Quali und kommt erst am Freitag wieder...tolle Vorbereitung auf ein wichtiges BuLi-Spiel

Tidus
2008-09-09, 18:29:02
Na du alter Dortmunder :wave2:

Also Fährmann hätte auch anstelle von Schober die Neuer Vertretung der letzten Wochen sein können und kurz vorm Saisonstart hat man sich dann doch für Routine entschieden. Schlechter als Schober ist unsere Nr. 3 nicht, aber halt bei so einem Spiel das BuLi Debut zu geben, naja....

Wie gesagt, Neuer soll am Donnerstag ins Mannschaftstraining und ich bin mir ziemlich sicher, dass der am Samstag zwischen den Pfosten stehen wird. Der trainiert schon seit einigen Wochen wieder und seit letzter auch volle Belastung des verletzten Fußes.

Farfan ist auf jeden Fall dabei, wurde heute bestätigt. Ob Engelaar dabei ist, bleibt abzuwarten. Er klagt noch immer über Schmerzen beim Schießen.

Tja, wenn der Frei nicht dabei wäre, wärs mir persönlich lieber. Der ist in den letzten Derbys immer für ein Tor gut gewesen, der Typ :P

Aber gibt halt solche Spieler: den Asamoah kannste die ganze Saison auffer Bank lassen, aber gegen Dortmund muss man ihn von Beginn an bringen :D

Schade dass Dede verletzt ist, das gibt immer heiße Duelle zwischen den beiden ;)

Dédé war für mich der einzige Spieler, der sich auf keinen Fall verletzen darf... und dann sowas. ;(
Er war nicht umsonst bester Außenverteidiger und bester Vorlagengeber in der letzen Saison.

Bin mal gespannt, ob Klopp den jungen Schmelzer oder den erfahrenen Neuzugang spielen lässt.

Insgesamt glaube ich, dass wir ein so gutes Derby wie schon lang nicht mehr zu sehen bekommen werden. (Niveau und Spannung) :)

moncheeba
2008-09-09, 19:08:30
Ich hoffe auch auf ein richtig gutes Derby!

Das letzte gefiel mir schonmal sehr gut :D

Ne im Ernst, das war ein wirklich toller Fight und ziemlich abwechslungsreich, dazu 5 Tore!

Dafür dass Spannung aufkommen könnte isses mir viel zu früh in der Saison, leider. Allerdings so spät wie 2007 in der Saison will ichs wiederum auch nie mehr haben :(

Bin mal echt gespannt was ihr so drauf habt, auch wenn ich von Zidan und Valdez nicht viel halte...Hajnal is ein guter und wenn der Frei dabei ist, dann ist der Sturm auch sehr ordentlich. Mal gucken ob wir mit Farfan den Kinderriegel mal ordentlich knacken ;)
Freu mich sehr auf unseren neuen Stürmer, der hat echt was drauf. Dann muss Kuranyi nicht immer den Alleinunterhalter im Sturm geben...zumal ihm das eh nicht so häufig so gut gelingt :rolleyes: Obwohl gegen Dortmund hat er schon ein paar Tore gemacht.

Tidus
2008-09-09, 19:57:49
Ich hoffe auch auf ein richtig gutes Derby!

Das letzte gefiel mir schonmal sehr gut :D

Ne im Ernst, das war ein wirklich toller Fight und ziemlich abwechslungsreich, dazu 5 Tore!

Dafür dass Spannung aufkommen könnte isses mir viel zu früh in der Saison, leider. Allerdings so spät wie 2007 in der Saison will ichs wiederum auch nie mehr haben :(

Bin mal echt gespannt was ihr so drauf habt, auch wenn ich von Zidan und Valdez nicht viel halte...Hajnal is ein guter und wenn der Frei dabei ist, dann ist der Sturm auch sehr ordentlich. Mal gucken ob wir mit Farfan den Kinderriegel mal ordentlich knacken ;)
Freu mich sehr auf unseren neuen Stürmer, der hat echt was drauf. Dann muss Kuranyi nicht immer den Alleinunterhalter im Sturm geben...zumal ihm das eh nicht so häufig so gut gelingt :rolleyes: Obwohl gegen Dortmund hat er schon ein paar Tore gemacht.

Von Valdez bin ich in dieser Saison echt positiv überrascht. Der rennt wie ein Pferd und macht dazu jetz auch noch Tore :biggrin:

Frei und Valdez vorn und Hajnal dahinter... das wär schon wirklich sehr gut. :)

Bin auch davon überzeugt, dass Subotic und Hummels wieder ein gutes Spiel zeigen werden. Könnt mir vorstellen, dass Klopp einen extrem defensiven Kehl zur Unterstützung aufstellt, aber mal sehen. :)

Blöd, dass erst Dienstag ist. ;(

Nebenbei: Das Derby 2007 kam genau zum richtigen Zeitpunkt :biggrin:

Dykstra
2008-09-10, 08:04:36
Wie gesagt, Neuer soll am Donnerstag ins Mannschaftstraining und ich bin mir ziemlich sicher, dass der am Samstag zwischen den Pfosten stehen wird. Der trainiert schon seit einigen Wochen wieder und seit letzter auch volle Belastung des verletzten Fußes.

Sieht wohl eher nicht so aus, dass Neuer am Samstag bereits sein Comeback gibt:

Neuer glaubt nicht an Derby-Einsatz (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-manuel-neuer-glaubt-nicht-an-derby-einsatz_aid_332280.html)

Ich denke er will einfach nichts riskieren und habe nach so einer Verletzung durchaus Verständnis für seine Entscheidung.

moncheeba
2008-09-10, 10:39:24
ja, habs gestern auch schon noch gelesen, naja mal abwarten, ich denke da ist ein wenig Taktik mit im Spiel, was auch immer das bringen soll.

Aber auch mit dem jungen Fährmann sollte Schalke nicht schlechter aufgestellt sein als der BVB. Neuer kann man natürlich nicht 100% ersetzen, aber Schober und Fährmann sind wirklich richtig gute Ersatzleute. Einziges Problem bei Fährmann wäre halt die mangelnde Erfahrung...vom Talent her ist er absolut BuLi-tauglich.

Ich denke eh dass es für Schalke wesentlich wichtiger sein wird, wie das Mittelfeld und der Sturm aussehen werden. Sollte das so werden:

Jones - Ernst - Engelaar

Farfan - Kuranyi - Sanchez/Rakitic/Asamoah

dann wird das schon laufen.

@Tidus: Naja, das mit 2007 seh ich verständlicherweise anders :( Aber schwamm drüber, jetzt gehts um die Festigung der Spitzenposition :D

moncheeba
2008-09-10, 19:03:50
Ich kann nicht mehr!

Angeblich ist Ziegler verletzt!!

Dann wären sowohl im Dortmunder Tor (Weidenfäller und Ziegler) als auch im Schalker Tor (Neuer und Schober) also die jeweiligen Torhüter Nr. 3 im Derby dabei :eek:

Na das wird ja lustig, oh man ;D

Tidus
2008-09-10, 22:17:16
Ich kann nicht mehr!

Angeblich ist Ziegler verletzt!!

Dann wären sowohl im Dortmunder Tor (Weidenfäller und Ziegler) als auch im Schalker Tor (Neuer und Schober) also die jeweiligen Torhüter Nr. 3 im Derby dabei :eek:

Na das wird ja lustig, oh man ;D
Du weißt aber, dass Weidenfeller (im übrigen mit "e" und nicht mit "ä") sehr wahrscheinlich spielen wird? ;)

Und von Ziegler lese ich nirgends was, dass er verletzt sein soll.

moncheeba
2008-09-11, 10:12:05
http://www.westline.de/fussball/bvb/index.php

Das mit Weidenfeller hab ich grad gelesen, ok.

Und Ziegler ist auch wohl fit, aber gestern stands auf der Kippe (steht ja auch im Artikel, dass das am Mittwochmorgen nicht gut aussah).

Hmm, mal sehen ob Neuers Test heute positiv ausfällt...

Tidus
2008-09-11, 10:36:18
http://www.westline.de/fussball/bvb/index.php

Das mit Weidenfeller hab ich grad gelesen, ok.

Und Ziegler ist auch wohl fit, aber gestern stands auf der Kippe (steht ja auch im Artikel, dass das am Mittwochmorgen nicht gut aussah).

Hmm, mal sehen ob Neuers Test heute positiv ausfällt...
Ich glaube solche Meldungen immer erst, wenn es auf der BVB Homepage steht. Und dort steht bis heute nicht einmal, dass Ziegler fraglich gewesen wäre. ;)

Nur Dédé steht auf unserer Ausfallliste.

moncheeba
2008-09-11, 10:43:37
Ich glaube solche Meldungen immer erst, wenn es auf der BVB Homepage steht. Und dort steht bis heute nicht einmal, dass Ziegler fraglich gewesen wäre. ;)

Nur Dédé steht auf unserer Ausfallliste.


Hmm, aber die Vereine halten sich ja meist immer bedeckter mit der Bekanntgabe solcher Meldungen...ist auf unserer S04 Seite nicht anders.

Und zu verzeihst, dass die Homepage des BVB nicht grade in meinen bookmarks ist :tongue: ;)

Tidus
2008-09-11, 10:57:36
Hmm, aber die Vereine halten sich ja meist immer bedeckter mit der Bekanntgabe solcher Meldungen...ist auf unserer S04 Seite nicht anders.

Und zu verzeihst, dass die Homepage des BVB nicht grade in meinen bookmarks ist :tongue: ;)
Joar stimmt schon, aber auf kicker.de, spox.com und sport1.de stand halt auch gar nichts darüber.

Joar das versteh ich wohl. geht mir mit der blau-weißen Seite ja nicht anders :biggrin:

Wird Zeit für Samtag, verdammt. Will endlich ins Stadion und Derby-Luft schnuppern :biggrin:

Nick Nameless
2008-09-11, 12:33:23
@Tidus & moncheeba
Ihr seid viel zu lieb zueinander. Kommt schon, das könnt ihr besser. ;(

WTC
2008-09-11, 13:13:11
@Tidus & moncheeba
Ihr seid viel zu lieb zueinander. Kommt schon, das könnt ihr besser. ;(

Haha, genau das hab ich mir auch gedacht... da müssen mehr emotionen rein, ist ja schon fast langweilig hier mitzulesen :D

Palpatin
2008-09-11, 13:38:08
Ach was das passt schon, wenn die Spieler auch so zahm miteinander umgehen wirds ein langweiliges 0:0, in demfall mein Wunschergebniss :).

moncheeba
2008-09-11, 14:01:54
Welches emotionslose Derby gab es denn bitte in letzter Zeit?

Gut das 4:1 Hinspiel in der Arena letztes Jahr vielleicht war etwas ruhig.

Aber ansonsten geben sich beide Mannschaften immer richtig gut.

Ich bin auch kein großer Dortmund Hasser, es ist für mich auch nicht das wichtigste Spiel des Jahres..da gibt es Schalker die sind wesentlich extremer. Die gucken nach Bekanntgabe des Spielplans immer nur auf die Ansetzungen für diese beiden Spiele.

Aber natürlich kann ich den Schwarz-Gelben nichts abgewinnen. Besonders Vereinsführung und der ein oder andere Spieler stoßen bei mir extrem übel auf. Aber wenn wir am Samstag verlieren, ist es sehr ärgerlich wegen der Niederlage an sich, aber nicht weils gegen den BVB ging. Genauso wars 2007. Das Spiel davor gegen Bochum war für mich viel schlimmer, da haben wir die Meisterschaft sausen lassen.

Von daher freu ich mich, dass endlich wieder mit der BuLi los geht.

Bayern oder Bremen sind für mich eher "Ärgernisse" :D ...liegt halt daran, dass es direkte Konkurrenten um Titel/CL-Teilnahme sind. An einem Spieltag schau immer erst auf deren Ergebnisse.

Dortmund war ja in den letzten Jahren doch eher im mittleren Tabellenbereich anzutreffen.

Tidus
2008-09-11, 14:47:35
@Tidus & moncheeba
Ihr seid viel zu lieb zueinander. Kommt schon, das könnt ihr besser. ;(
Wir haben lange Zeit Mittelerde zusammen gezockt und kennen uns halt mehr oder weniger. ;)

Dass er nun ausgerechnet so ne Zecke is (X-D) konnt ich ja nich ahnen, als ich ihn damals kennengelernt hab. ;)

Tidus
2008-09-11, 14:48:36
Haha, genau das hab ich mir auch gedacht... da müssen mehr emotionen rein, ist ja schon fast langweilig hier mitzulesen :D
Wenn ICH in fußballfreds meinen Emotionen freien Lauf lasse, dann kann ich mir sicher sein, dass ich ne Sperre bekomme. Und das nicht mal wegen Beleidigungen oder so.

Meine Sig sagt da eigentlich alles ^^

@Moncheeba: Ich hasse (ja hasse) auch einige Spieler bei deinen Blau-Weißen. :tongue:
Und was die Vereinsführung betrifft, sollte man als Schalker auch mal lieber ganz ruhig sein. ;)

Palpatin
2008-09-11, 14:49:54
Welches emotionslose Derby gab es denn bitte in letzter Zeit?

Gut das 4:1 Hinspiel in der Arena letztes Jahr vielleicht war etwas ruhig.

Aber ansonsten geben sich beide Mannschaften immer richtig gut.

Ich bin auch kein großer Dortmund Hasser, es ist für mich auch nicht das wichtigste Spiel des Jahres..da gibt es Schalker die sind wesentlich extremer. Die gucken nach Bekanntgabe des Spielplans immer nur auf die Ansetzungen für diese beiden Spiele.

Aber natürlich kann ich den Schwarz-Gelben nichts abgewinnen. Besonders Vereinsführung und der ein oder andere Spieler stoßen bei mir extrem übel auf. Aber wenn wir am Samstag verlieren, ist es sehr ärgerlich wegen der Niederlage an sich, aber nicht weils gegen den BVB ging. Genauso wars 2007. Das Spiel davor gegen Bochum war für mich viel schlimmer, da haben wir die Meisterschaft sausen lassen.

Von daher freu ich mich, dass endlich wieder mit der BuLi los geht.

Bayern oder Bremen sind für mich eher "Ärgernisse" :D ...liegt halt daran, dass es direkte Konkurrenten um Titel/CL-Teilnahme sind. An einem Spieltag schau immer erst auf deren Ergebnisse.

Dortmund war ja in den letzten Jahren doch eher im mittleren Tabellenbereich anzutreffen.

Ist mir schon klar das die Luft brennen wird, war ja nur eine hypothetische Konstruktion einer Situation basierend auf eurem Verhalten die sehr wahrscheinlich nicht eintreten wird, aber aus meiner Sicht (Bayern-Fan) das Wunschergebniss darstellen würde (hoffe auf Tabellenführung nach dem übernächsten Spieltag).

Tidus
2008-09-11, 17:12:23
Träumen darf man ja noch. :tongue: ;)

Fin
2008-09-12, 18:54:24
Heute gibt's leider keine 1. Liga, Eintracht - KSC wurde wegen schlechter Bodenverhältnisse nach dem vergangenen Madonna Konzert abgesagt.

kölner
2008-09-13, 00:49:17
Heute gibt's leider keine 1. Liga, Eintracht - KSC wurde wegen schlechter Bodenverhältnisse nach dem vergangenen Madonna Konzert abgesagt.
schade schade. Ab jetzt ein Grund mehr, Madonna nicht zu mögen;D

Ajax
2008-09-13, 09:44:38
Nicht jede Sig entspricht den Tatsachen...

Mir ist das Derby egal, ist aber schön, wenn man ausnahmsweise nicht nur Bayern angepöbelt wird. ;) Mal schauen, ob der Poldi gegen Köln aufläuft.

mofhou
2008-09-13, 10:55:08
Nicht jede Sig entspricht den Tatsachen...

Mir ist das Derby egal.
Mir das Baden-Württembergische zumindestens nicht, hoffentlich schießt mein Vfb die SAPler vom Platz.

XtraLarge
2008-09-13, 12:04:38
Nicht jede Sig entspricht den Tatsachen...

Mir ist das Derby egal, ist aber schön, wenn man ausnahmsweise nicht nur Bayern angepöbelt wird. ;) Mal schauen, ob der Poldi gegen Köln aufläuft.

Vor dem Länderspiel hätte ich das noch gedacht, obwohl der Klinsmann kein Typ für so "Pseudo-Heimspiele" ist.
Aber nachdem der Klose gegen Finnland so abgegangen ist und von Podolski (aus welchem Grund auch immer) fast nichts zu sehen war, fühlen sich jetzt alle in ihrem Tun bestätigt und werden Poldi wieder auf die Bank setzen. Maximal ab der 70. Minute wird er dann eingewechselt - ein normaler Spielverlauf vorrausgesetzt.

Ich orakel jetzt mal, dass Poldi in der Winterpause weg ist. Auf der Bank sitzen bringt ihn einfach nicht weiter. Und Erfahrungen in Liga-/Pokalspielen sammelt man nunmal nicht auf dem Trainingsplatz.

Ajax
2008-09-13, 12:19:59
Hm... Er ist nur dann in der Winterpause weg, wenn die Bayern für ihn einen adequaten Ersatz bekommen. Das wird schwierig. Poldi ist ja kein schlechter... auch wenn Klinsmann ihn ganz schön kitzelt. Hoffentlich schlägt das auch an.

Auf der anderen Siete: Bei der Menge an Spielen in der Saison + diverse Sperren oder Verletzungen, wird Poldi auf genügend Einsätze kommen.

@mofhou
Ja, bitte. Korrigiert die Tabelle. Habe nie verstanden, warum die TSG nach 2 Siegen gegen Cottbus und Gladbach derartig gehypt wurde. Nach zwei Spieltagen... :ucrazy:

Muselbert
2008-09-13, 12:55:38
Mir das Baden-Württembergische zumindestens nicht, hoffentlich schießt mein Vfb die SAPler vom Platz.

Da bin ich auch dafür, und die Gelbfüßler sind dann nächste Woche dran. Ich will dass Freiburg wieder aufsteigt, 6 Derbys im jahr :D

knallebumm
2008-09-13, 15:35:25
Bayern ohne den Kapitän v. Bommel und Podolski in der Startelf. V. Bommels Ausraster tragen jetzt wohl Früchte.

edit: und ohne Oddo und dafür mit Lell. :(

XtraLarge
2008-09-13, 16:16:34
LOL, schon 2:0 für Schalke?

Was denn da los?

Wobei die Bayern sich auch verdammt schwer tun gegen Köln... :rolleyes:

EDIT: Es wird wieder geschraubt :D 1:0 durch Toni :)

EDIT2: Podolski kommt für Klose.

EDIT3: Doppelt geschraubt :D 2:0

EDIT4: In der 67. doch noch Oddo für Lell.

VOODOO-KING
2008-09-13, 16:43:39
HSV holt wieder einen 0:2 Rückstand auf, Dortmund endgültig am Boden und Toni trifft wie so oft für Bayern!

Blaze
2008-09-13, 17:02:01
3:2 Mladen Petric Fussballgott :D:D:D

Kira
2008-09-13, 17:05:39
omg was ein Spiel in Dortmund!

aus 0:3 nun 2:3 und Schalke mit 2 Spielern weniger!

Blaze
2008-09-13, 17:06:32
Jetzt muss Dortmund das einfach 3:3 machen...1 Mann weniger kann man noch gut ausgleichen, aber 2? Never.

Nick Nameless
2008-09-13, 17:07:54
Hammer, was in Hamburg und Dortmund abgeht...

XtraLarge
2008-09-13, 17:14:45
Da vergeben die Bayern 2 100% in 3 Minuten :mad: :rolleyes:

EDIT: 3 in 4 Minuten!!! :mad:

POLDI macht das dritte!!!!einseinselfzwölf :D

Blaze
2008-09-13, 17:17:40
Ausgleich BVB ;)

Kira
2008-09-13, 17:20:17
sorry aber das ist ja ein Witz... was ist das für ein schelchter Schiri in Dortmund gewesen?? der hätte locker 5min nachspielen lassen können und der nimmt den Ball einfach so in die Hand und pfeift ab?

Gunaldo
2008-09-13, 17:23:00
das unentschieden ist schon hart genug für schalke. da kann man durchaus abpfeifen ;)

heftig war auf jeden fall wieder hamburg. erst schön in rückstand und dann die aufholjagd starten :D

XtraLarge
2008-09-13, 17:25:10
Danke Schalke. Danke Dortmund. Bayern zweiter ;D

Nur die Hamburger wollten nicht einsehen, dass die Bayern nicht aufzuhalten sind :ugly:

Blaze
2008-09-13, 17:25:32
Wir sind endlich mal wieder Tabellenführer :D:D:D

Peleus1
2008-09-13, 17:26:50
3:2 Mladen Petric Fussballgott :D:D:D
Mein Neves Trikot kam gerade heute, zum richtigen Zeitpunkt. Klasse Spiel vom HSV.

Blaze
2008-09-13, 17:28:35
Mein Neves Trikot kam gerade heute, zum richtigen Zeitpunkt. Klasse Spiel vom HSV.

Ich hab mir gestern die 10 geholt, daher freut mich das grad ziemlich :D

mictasm
2008-09-13, 17:37:48
Es ist ja sooo geil! Super Hamburg!

Palpatin
2008-09-13, 17:42:09
Mein Neves Trikot kam gerade heute, zum richtigen Zeitpunkt. Klasse Spiel vom HSV.
Heut kam mein "Oddo find ich gut" Cap :).

Blaze
2008-09-13, 17:46:04
Heut kam mein "Oddo find ich gut" Cap :).

Nicht das "Komm Baby, lass uns bommeln"-Cap? ;D

Palpatin
2008-09-13, 17:54:33
Nicht das "Komm Baby, lass uns bommeln"-Cap? ;D
Das trag ich nur im Urlaub auf Malle.

derwalde
2008-09-13, 18:19:26
was ein spieltag und was ein hammergeiles derby. deswegen liebe ich fussball!

XtraLarge
2008-09-13, 19:21:05
Also nach der Zusammenfassung der Sportschau war der Sieg von Hamburg aber sehr glücklich :| Der Platzverweis von Friedrich ist ja mal extem Diskussionswürdig - wenn man es denn neutral sieht. Eine Gelbe für beide Fouls, ok. Bei der zweiten Gelben hat er den Gegenspieler ja nichtmal ernsthaft berührt. Kann man pfeiffen, aber im Leben keine gelbe Karte geben...

Ohne das ganze Spiel gesehen zu haben, behaupte ich jetzt mal, dass der HSV gegen elf Mann nicht gewonnen hätte.

EDIT:

Und Dortmund hat heute auch die Sonne aus dem Arsch gescheint...

Das Abseits beim zweiten Tor hat sogar das Eichhörnchen gesehen, dass da rumlief und der Elfer war im Leben nie nicht kein Elfer...

The Heel
2008-09-13, 19:57:28
v.a. stand der assistent direkt auf gleicher höhe mit frei, das kann man kaum übersehen.

Palpatin
2008-09-13, 19:58:09
Also nach der Zusammenfassung der Sportschau war der Sieg von Hamburg aber sehr glücklich :| Der Platzverweis von Friedrich ist ja mal extem Diskussionswürdig - wenn man es denn neutral sieht. Eine Gelbe für beide Fouls, ok. Bei der zweiten Gelben hat er den Gegenspieler ja nichtmal ernsthaft berührt. Kann man pfeiffen, aber im Leben keine gelbe Karte geben...

Ohne das ganze Spiel gesehen zu haben, behaupte ich jetzt mal, dass der HSV gegen elf Mann nicht gewonnen hätte.

EDIT:

Und Dortmund hat heute auch die Sonne aus dem Arsch gescheint...

Das Abseits beim zweiten Tor hat sogar das Eichhörnchen gesehen, dass da rumlief und der Elfer war im Leben nie nicht kein Elfer...

Auf der anderen Seite muss Schalke aber froh sein das sie das Spiel noch mit 9 Mann beenden durften und das nicht 5 min Nachgespielt wurde. Im Fazit grottenschlechter Schiri

mapel110
2008-09-13, 20:27:06
Ich könnte mir sogar denken, dass das ein gekauftes Spiel war. Vielleicht berichtet ja wieder der Spiegel in 5 Jahren über diese Partie. ^^

Bl@de
2008-09-13, 20:41:24
Danke Schalke. Danke Dortmund. Bayern zweiter ;D

Nur die Hamburger wollten nicht einsehen, dass die Bayern nicht aufzuhalten sind :ugly:

kommt noch ... irgendwann knackt man jeden

Sternenkind
2008-09-13, 20:42:47
Und Dortmund hat heute auch die Sonne aus dem Arsch gescheint...

Das Abseits beim zweiten Tor hat sogar das Eichhörnchen gesehen, dass da rumlief und der Elfer war im Leben nie nicht kein Elfer...

Und was ist mit den 2 überfälligen Roten Karten für Schalke (zusätzlich zu den 2 gegebenen)?

Peleus1
2008-09-13, 20:53:57
Ich hoffe dass Rafinha dafür im Nachhinein noch gesperrt wird.

XtraLarge
2008-09-13, 21:44:00
Und was ist mit den 2 überfälligen Roten Karten für Schalke (zusätzlich zu den 2 gegebenen)?

Das wäre wieder etwas anderes. Daraus resultieren nicht zwangsläufig Tore!

Aber sei´s drum... Die Punkte sind vergeben und die Schiris waren heute in bescheidener Form...

MooN
2008-09-13, 22:04:46
Ich hoffe dass Rafinha dafür im Nachhinein noch gesperrt wird.
Glaub ich nicht. Die Aktion wurde ja geahnded, aber eben leider nur mit Gelb.
Tatsachenentscheidung at its best :usad:

derwalde
2008-09-13, 22:29:51
Ich könnte mir sogar denken, dass das ein gekauftes Spiel war. Vielleicht berichtet ja wieder der Spiegel in 5 Jahren über diese Partie. ^^

wenn mans so sieht, wer weiss ;) . die fehlende abseitsentscheidung beim 2-3war aber wirklich KRASS, da der assi echt auf exakt selber höhe stand. fehler sind menschlich hin oder her, aber wo hat der denn bitte in dem moment hingeschaut?

naja auf jeden nen richtig geiles spiel das spaß gemacht hat.


edit: was mir noch einfällt. der zidan gehört auf die bank. so eine unterirdische leistung muss man erstmal bringen. diese ballverliebtheit bei ihm ist ein witz mit seinen dribblefähigkeiten. klopp macht sich imho unglaubwürdig wenn der nächstes mal wieder in der startelf steht, zudem er nicht valdez als erstes hätte rausnehmen dürfen sondern eben zidan.

mictasm
2008-09-13, 22:38:32
so eine unterirdische leistung muss man erstmal bringen.
Das dachte ich auch, der nächste Gedanke war: Zum Glück hat der HSV ihn "getauscht". :)

Peleus1
2008-09-13, 23:07:47
Glaub ich nicht. Die Aktion wurde ja geahnded, aber eben leider nur mit Gelb.
Tatsachenentscheidung at its best :usad:
Naja, bei so klaren Tätlichkeiten. Rafinha ist mir einfach unsympathisch, und das nicht wegen Olympia. Das Kartengefordere z.B.

Naja, Zidan, der Junge hat ein Potenzial wies sonst vllt nur 5 Spieler haben in der Liga, aber er nutzt es nicht. Der kann Dinge mit dem Ball, technisch vllt der beste Stürmer in der Bundesliga. Aber er kriegt es einfach nicht hin bei einem größerem Verein.

moncheeba
2008-09-13, 23:44:30
Wie soll man demnächst bitte ein Spiel angehen, wenn man denn gewinnen will aber der Schiri das nicht zulässt?

Ich meine müssen wir heute 5:0 führen, um sicher zu gehen?

Nein, dann hätte der BVB halt 4 Geschenke vom Trio in Schwarz bekommen, mein Gott!!

Was ne Inkompetenz, und das nicht nur bei den Fehlern, die zu den Treffern 2 und 3 der Dortmunder führten. Auch Kartenvergabe war grauenhaft!! Rafinha hätte rot sehen müssen, den muß der Rutten einfach mal wieder einkriegen was ist denn mit dem los, mein Gott??

Aber auch der BVB hätte die ein oder andere KArte zusätzliche verdient. Sag mir einer dass der Kringe bei dem Kopfball, wo er mit Rafinha zusammenknallt, zum Ball wollte?! Und Hajnal war auch nicht ohne...aber das sind Dinge, die gehören dazu, so sind die Derbys nunmal, kann ich alles mit Leben...auch dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben, mein Gott, alles kein Beinbruch...ABER: diese Entscheidungen haben das Spiel gedreht, nicht die Leistung der Dortmunder oder die PAssivität der Schalker, punkt aus!
Frei steht so deutlich da im Abseits, meine Güte! Der Schuß war erste Sahne, klar..nur das war komplett irregulär.

Und wodas für ein Handspiel mit angelegtem Arm aus zwei Metern angeschossen sein soll, ja also das muss der Wagner nochmal erklären!! Unfassbar!

Dortmund hatte es mMn nicht verdient, noch nen Punkt zu bekommen. Die konnten nicht mal gegen 9 Schalker zu vernünftigen Chancen kommen, das sieht man auch an den Toren, die dann gefallen sind und wie sie halt zu Stande kamen.

Aber so langsam mache ich mir Gedanken, was mit dem Rest der Mittelfeldspieler in unserem ach so großen Kader ist. Da muss ein Westermann zum wiederholten Male ins Mittelfeld (das hat er aber super gemacht!Bester Schalker heute!!), weil wohl keiner der eigentlichen Mittelfeldspieler besser ist?

Hat Rutten so wenig Vertrauen in den Rest oder sind die so schlecht?? Was war mit Rakitic? Warum hat er so spät mit den Wechseln gewartet, obwohl er gesehen hat, dass das Spiel aus den Händen gleitet?

Ach ja ich vergaß: am Ende wäre dann wieder Wagner mit ner tollen Entscheidung gekommen und es wäre eh egal gewesen, ob wir geführt hätten...man man.

Glückwunsch Tidus, hast ja bestimmt ausgiebig gefeiert.

Aber im Ernst: Dortmund wird dieses Jahr Probleme haben, in die Uefa-Cup Ränge zu kommen, da müssen einige Postionen besser besetzt werden. Und vor allem sollte Klopp seinen Lieblingsspieler demnächst lieber mal auf der Bank lassen, sonst könnte das Probleme geben, wenn der so weiterspielt wie heute!!

Sternenkind
2008-09-13, 23:49:04
bitter post detected :rolleyes:

moncheeba
2008-09-13, 23:59:27
bitter post detected :rolleyes:


??

:|


Sauer ja, aber wieso verbittert?

Oder wie meinst du das?

mictasm
2008-09-14, 00:05:31
Das gleicht sich über die Saison doch alles aus ;)

Tidus
2008-09-14, 04:14:32
Also nach der Zusammenfassung der Sportschau war der Sieg von Hamburg aber sehr glücklich :| Der Platzverweis von Friedrich ist ja mal extem Diskussionswürdig - wenn man es denn neutral sieht. Eine Gelbe für beide Fouls, ok. Bei der zweiten Gelben hat er den Gegenspieler ja nichtmal ernsthaft berührt. Kann man pfeiffen, aber im Leben keine gelbe Karte geben...

Ohne das ganze Spiel gesehen zu haben, behaupte ich jetzt mal, dass der HSV gegen elf Mann nicht gewonnen hätte.

EDIT:

Und Dortmund hat heute auch die Sonne aus dem Arsch gescheint...

Das Abseits beim zweiten Tor hat sogar das Eichhörnchen gesehen, dass da rumlief und der Elfer war im Leben nie nicht kein Elfer...
Laber nicht so nen kack! Der schiri war unter aller sau heute!

das 0:2 hätte gar nicht fallen dürfen, denn Rafinha hätte längst nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen!
Insgesamt haben sich die krassen Fehlentscheidungen gegenseitig aufgehoben! Hätte der Schiri die angemessene Spielzeit nachspielenlassen, anstatt pünktlich auf die Minute abzupfeifen, hätte es für die Blau-Weißen noch viel bitterer kommen können!

Heute hat eindeutig der Schiri das Derby kaputt gemacht!

Aber man hat heute eindeutig in der 2. HZ geshen, was für Drecksäcke bei S04 spielem! Rafinha: Arschloch hoch 3! Dass der nach 90 min noch aufm Platz stand, ist ein Witz sondergleichen!

Dann die Fouls in der 2. HZ! Ernst hat eine Verletzung von Kuba billigend in Kauf genommen! gut, er hat dafür Rot gesehen, aber ich hoffe, dass er eine lange Sperre bekommt! Und Jones... naja... auch einfach ein reklamierendes, schauspielerndees Arschloch!

Hab mir vom Derby eigentlich mehr erwartet, aber die oben genannten Umstände haben einfach nicht mehr zugelassen. :mad:

Tidus
2008-09-14, 04:18:31
Wie soll man demnächst bitte ein Spiel angehen, wenn man denn gewinnen will aber der Schiri das nicht zulässt?

Ich meine müssen wir heute 5:0 führen, um sicher zu gehen?

Nein, dann hätte der BVB halt 4 Geschenke vom Trio in Schwarz bekommen, mein Gott!!

Was ne Inkompetenz, und das nicht nur bei den Fehlern, die zu den Treffern 2 und 3 der Dortmunder führten. Auch Kartenvergabe war grauenhaft!! Rafinha hätte rot sehen müssen, den muß der Rutten einfach mal wieder einkriegen was ist denn mit dem los, mein Gott??

Aber auch der BVB hätte die ein oder andere KArte zusätzliche verdient. Sag mir einer dass der Kringe bei dem Kopfball, wo er mit Rafinha zusammenknallt, zum Ball wollte?! Und Hajnal war auch nicht ohne...aber das sind Dinge, die gehören dazu, so sind die Derbys nunmal, kann ich alles mit Leben...auch dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben, mein Gott, alles kein Beinbruch...ABER: diese Entscheidungen haben das Spiel gedreht, nicht die Leistung der Dortmunder oder die PAssivität der Schalker, punkt aus!
Frei steht so deutlich da im Abseits, meine Güte! Der Schuß war erste Sahne, klar..nur das war komplett irregulär.

Und wodas für ein Handspiel mit angelegtem Arm aus zwei Metern angeschossen sein soll, ja also das muss der Wagner nochmal erklären!! Unfassbar!

Dortmund hatte es mMn nicht verdient, noch nen Punkt zu bekommen. Die konnten nicht mal gegen 9 Schalker zu vernünftigen Chancen kommen, das sieht man auch an den Toren, die dann gefallen sind und wie sie halt zu Stande kamen.

Aber so langsam mache ich mir Gedanken, was mit dem Rest der Mittelfeldspieler in unserem ach so großen Kader ist. Da muss ein Westermann zum wiederholten Male ins Mittelfeld (das hat er aber super gemacht!Bester Schalker heute!!), weil wohl keiner der eigentlichen Mittelfeldspieler besser ist?

Hat Rutten so wenig Vertrauen in den Rest oder sind die so schlecht?? Was war mit Rakitic? Warum hat er so spät mit den Wechseln gewartet, obwohl er gesehen hat, dass das Spiel aus den Händen gleitet?

Ach ja ich vergaß: am Ende wäre dann wieder Wagner mit ner tollen Entscheidung gekommen und es wäre eh egal gewesen, ob wir geführt hätten...man man.

Glückwunsch Tidus, hast ja bestimmt ausgiebig gefeiert.

Aber im Ernst: Dortmund wird dieses Jahr Probleme haben, in die Uefa-Cup Ränge zu kommen, da müssen einige Postionen besser besetzt werden. Und vor allem sollte Klopp seinen Lieblingsspieler demnächst lieber mal auf der Bank lassen, sonst könnte das Probleme geben, wenn der so weiterspielt wie heute!!
Nach der unfairen 2. HZ hat Dortmund den Punkt definitiv verdient! Einfach eine Frechheit was die Schalker sich da geleistet haben! Das hatte nichts mehr mit Fußball zu tun, sondern mit Brutalität!

Zu deinem Glückwunsch: Warum sollte ich feiren, wenn der unterirdisch schlechte Schiri mindestens 4 Min. zu früh abpeift, wo Dortmund klar am Drücker war?! Und wenn du meinst, dass Schalke nach dieser 2. HZ die 3 Punkte verdient hätte, dann stimmt das einfach nicht.

Auch als Schalke 3:0 führte, waren sie keineswegs so klar überlegen, sondern individuelle Fehler führten zu den Toren! und wie gesagt, das 0:2 hätte gar nicht mehr fallen dürfen, weil Rafinha schon längst in der Kabine hätte sein müssen! Wie man so einen Faustschlag mit Gelb ahnden kann, werd ich nie verstehen!

Und ja, auch ich bin sauer! und keineswegs mit dem Punkt zufrieden!

schwuppi
2008-09-14, 10:35:03
Auch als Schalke 3:0 führte, waren sie keineswegs so klar überlegen, sondern individuelle Fehler führten zu den Toren! und wie gesagt, das 0:2 hätte gar nicht mehr fallen dürfen, weil Rafinha schon längst in der Kabine hätte sein müssen! Wie man so einen Faustschlag mit Gelb ahnden kann, werd ich nie verstehen!

Und ja, auch ich bin sauer! und keineswegs mit dem Punkt zufrieden!


Ich gönne beiden den punkt aber wie kann man nur auf Schalke rumhacken und die eigene Truppe auch noch schön Reeden? Dortmund hat doch nur Stuss gespielt und kann sich doch beim Schiedsrichter bedanken dass es zu einem punkt gereicht hat , zwingende Torschancen waren doch selbst mit zwei man mehr nicht zu sehen. Das zwei zu drei und der Elfmeter zum drei zu drei waren doch wohl der Lacher der Saison.
Mit Rafinha das stimmt wohl der hätte schon längst unter die dusche gehört aber das war auch die einzige krasse Fehlentscheidung zugunsten von Schalke.

CJR
2008-09-14, 12:15:14
Das gleicht sich über die Saison doch alles aus ;)

Tolle Entschuldigung für so eine krasse Inkompetenz. Der Wagner gehört seit Jahren schon nicht mehr auf den Platz, aber das hier ist die Krönung.

MooN
2008-09-14, 14:15:01
Tolle Entschuldigung für so eine krasse Inkompetenz. Der Wagner gehört seit Jahren schon nicht mehr auf den Platz, aber das hier ist die Krönung.

In den womöglich spielentscheidenden Szenen war nur eine Fehlentscheidung drin und das war die gelbe Karte gegen Rafinha (der später übrigens eh mit Gelb-Rot runter gemusst hätte). Aber selbst die kann ich noch nachvollziehen, da ich ihm bei der Aktion mit dem Arm keine Absicht unterstellen will. Für mich sieht die Bewegung relativ natürlich aus. Rücksichtslos ja, Tätlichkeit nein.

Aber den Elfmeter kann man geben, es gibt weder ein "angeschossen" noch "angelegt". Krstajic hat die Flugbahn des Balles regelwidrig verändert. Wenn so eine Szene im Mittelfeld vorkommt, pfeift das vermutliche keine Sau. Im Strafraum jedoch wird so mitunter ganz entscheidend ins Spiel eingegriffen. Ob nun Absicht oder nicht, spielt keine Rolle, der Elfmeterpfiff ist durchaus regelgerecht erfolgt. Wäre die Aktion Absicht gewesen, hätte Krstajic übrigens Gelb sehen müssen.
Blöd für Schalke war daran lediglich, dass der Kopfball von Kuba eh keinen Mitspieler erreicht hätte. Berücksichtigt man das, war der Elfmeter unverdient (aber damit nicht regelwidrig).

Dennoch: die Entscheidung ist sicherlich diskussionswürdig, aber nicht falsch gewesen.

Im Übrigen hätte der Wunderstürmer Kuranyi das Spiel schon entscheiden müssen. Schlussendlich ist Schalke über die eigene Dummheit gestolpert und die Dortmunder sollten mit dem Punkt hochzufrieden sein, denn gekonnt herausgespielt war da garnix.

CJR
2008-09-14, 14:25:08
Hm, und das Abseitstor von Frei hälst du also für keine Fehlentscheidung.

Und warum sollte es kein "angeschossen und angelegt" geben?!?
Aus 1,5 m Entfernung an den Arm, der definitiv nicht aktiv zum Ball ging, also angelegt war, angeköpft werden ist kein absichtliches Handspiel.
Und wieviel Zeit der Ball vom Kopf zum Arm auf 1,5 m Strecke benötigt wird vermutlich kürzer sein als die Reaktion vom Spieler, nämlich die Zeit in der das Gehirn den Arm da steuern kann.

Und das sind 2 spielentscheidene Fehlentscheidungen!

Tidus
2008-09-14, 15:40:32
Hm, und das Abseitstor von Frei hälst du also für keine Fehlentscheidung.

Und warum sollte es kein "angeschossen und angelegt" geben?!?
Aus 1,5 m Entfernung an den Arm, der definitiv nicht aktiv zum Ball ging, also angelegt war, angeköpft werden ist kein absichtliches Handspiel.
Und wieviel Zeit der Ball vom Kopf zum Arm auf 1,5 m Strecke benötigt wird vermutlich kürzer sein als die Reaktion vom Spieler, nämlich die Zeit in der das Gehirn den Arm da steuern kann.

Und das sind 2 spielentscheidene Fehlentscheidungen!
Der Ursprung der Fehlentscheidungen liegt aber gegen den BVB! Wäre Rafinha beim stand von 0:1 vom Platz geflogen, wäre es niemals zum 0:2 und 0:3 gekommen!

@schwuppi:
Und wo bitte hab ich die Leistung des BVB schön geredet? Leg mir gefälligst keine falschen Worte in den Mund!

The Heel
2008-09-14, 15:44:13
Leg mir gefälligst keine falschen Worte in den Mund!

gehts auch in nem normalen ton?

die entscheidungen für den bvb standen im direkten zusammenhang zu den toren. es war klar abseits und das war nie und nimmer ein elfmeter :wink:

XtraLarge
2008-09-14, 16:06:06
Außerdem sollte man sich wirklich Gedanken um die Leistung von Dortmund machen, wenn hier schon um nicht gegebene 4 Minuten Nachspielzeit getrauert wird, weil Dortmund endlich gegen 9 am Drücker war :|

Da liegt viel eher der Hase im Pfeffer, als bei den reichlichen Blackouts des Schiri-Gespanns. Das Dortmund nach einer roten oder dann einer gelb-roten Karte gegen Ranfinha soviel mehr gerissen hätte, halte ich zumindest für diskussionswürdig.

In diesem Sinne: Peace! Warten wir das Rückspiel ab :wink:

schwuppi
2008-09-14, 16:10:02
hey hey komm mal wieder runter :confused:

ich habe es darauf bezogen das du mit dem einen punkt nicht zufrieden bist – verdient hat dortmund auf keinen fall alle drei

VG

moncheeba
2008-09-14, 17:00:55
So,

eigentlich wollte ich das Spiel schon abgehakt haben, aber da ist ja so viel Diskussionsstoff drin, also dann:

@Tidus: Nun komm mal runter mit deinen Arschloch-Berleidigungen gegen Schalker Spieler. Recht hast du in Bezug zu Rafinha. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Gut finde ich das auch nicht, dass er zu schnell fällt oder Karten für den Gegenspieler fordert, aber er ist vom spielerischen Potenzial einfach nicht aus der Mannschaft zu denken und ich bin froh dass wir so einen guten RV haben. Wenn Wagner da abpfeift, dann muss er ihm Rot zeigen...wenn er denn den Schlag ahnden wollte. Ich glaube aber eher die Gelbe Karte galt dem Foulspiel an dem anderen BVB Spieler, den er von hinten attackierte. Aber nochmals: Es war eine Tätlichkeit und er hätte rot kriegen müssen, ok! Spielstand zu dem Zeitpunkt 1:0! Und daraus leitest du ab, dass dann Schalke nicht die nächsten Tore schießt? Was war denn beim Heimspiel gegen die Bayern, als ihr sogar führtet und vBommel weit in Hälfte 1 ne Gelb/Rote kriegt? Man weiß nie wie sich das Spiel nach Rafinhas Ausscheiden entwickelt hätte, deswegen ist das albern da so viel hinein zu interpretieren. Ernst hat blöd reingegrätscht und da war viel Frust drin. Saudumme Aktion nachdem Pander grade eben erst Gelb/Rot sah...aber das war dennoch eine eher "normale" Rote und kein übermäßig brutales Foul! Jones? Will nicht wissen wieviel der gestern auf die Knochen gekriegt hat, da darf der sich ruhig mal wehren. Und wenn wir schon dabei sind: Was war denn mit deinen Dortmunder Chorknaben los? Hajnals Grätsche an der Seitenlinie gegen Asamoah, was macht denn sein Fuß auf Knie bzw. Oberschenkelhöhe? War da irgendwo der Ball?? Und Kringes Ausraster, als er das vertuschte Kopbballduell gegen Rafinha anging, lächerliche Aktion, der wollte Rafinha ganz klar ne Kopfnuss verpassen und ihn verletzen, das zeigt seine Körperspannung und der gesamte Bewegungsablauf, dass der das vorhatte...ist ihm ja auch fast gelungen. Mann! Kringe generell gehört nicht zu den saubersten Spielern, dazu Kehl und Rukavina gestern, die nicht grade zimperlich ran gingen...also bitte: Arschlöcher standen gestern in beiden Trikots aufm Platz!

Wie schon einige hier erwähnten, ist es durchaus fraglich wenn man behauptet, dass Dortmund bei ner 4minütigen Nachspielzeit noch den Siegtreffer hätte erzielen können. Sie haben bis auf die Tore keine 100%ige Chance gegen 9 Schalker herausgespielt. Und über die Tore brauchen wir ja wohl kein Wort mehr zu verlieren.

Schalke war nach ner guten Dortmunder Anfangsphase ganz klar die strukturiertere, zielgerichtetere Mannschaft. Dortmund hatte zwar gut die Räume zugemacht, aber vorne reichlich kopflos agiert (nochmals: Zidan ist ein Witz!) und die paar Fehler die sie machten nutzten die Schalker konsequent. Wie kann man da behaupten, dass sie nicht die bessere Mannschaft waren? Auch nach der Pause: ich meine hallo? In welchem Stadion warst du denn?? Westermann macht das 3:0, dazu hat er selber noch eine sehr gute Chance (Distanzschuß) und Kuranyis vergebene Kopfballchance...Dortmund ist erst mit der Ecke wach geworden...und das in der 67.Minute! Bis dahin war das gar nichts!

Dennoch gleicht der BVB wegen zweier irregulärer Tore noch aus...wie man da nicht mit einem Punkt zufrieden sein kann, ist mir unbegreiflich!!


Zu der Diskussion mit dem letzten Elfmeter:

Ich kenne es auch so, dass ein Handspiel, wo der Arm oder die Hand nicht eine eindeutige evtl. bewusste Bewegung zum Ball macht, nicht geahndet werden muss. Wenn dann noch der Arm so wie bei Kristajic angelegt ist, pfeifft das normalerweise kein Schiri der Welt! So einfach ist das. Wagner hat gestern viel zu viel Einfluss auf ein ohnehin brisantes Spiel genommen und das war das schlechteste was diesem Derby passieren konnte.

backfisch
2008-09-14, 18:42:30
Anstatt sich weiter über den desolaten Schiedsrichter aufzuregen sollte man sich auf Schalke vielleicht lieber Fragen, warum die Mannschaft nicht in der Lage ist, so einen Vorsprung konsequent über die Bühne zu bringen. Statt dessen ziehen es die Spieler vor wie die Pfauen über den Platz zu stolzieren und den Gegner zu demütigen. Ein gewisser Fred Rutten war da auch so ganz und gar nicht mit einverstanden. Da braucht man sich meiner Meinung nach nichts schön reden, da kam einfach viel zu wenig gegen katastrophal schlechte Dortmunder. Die Tore sind bezeichnenderweise alle nach individuellen Fehlern der Dortmunder entstanden.
Als Dortmunder macht man sich dann mal Gedanken darüber, warum die gesamte Mannschaft nach dem 0:1 komplett einbricht. Da lief ja wirklich gar nichts mehr. Besonders bei Sebastian Kehl frage ich mich immer mehr, ob er seinen Platz in der Startelf nicht doch mal abtreten sollte. Das war gestern die Krönung einer Reihe desolater Spiele von ihm. Auffällig schwach fand ich auch Weidenfeller. Zu Zidan sage ich jetzt mal nichts. Valdez wurde übrigens verletzungsbedingt ausgewechselt, es kamen ja schon Verschwörungstheorien auf...

moncheeba
2008-09-14, 19:13:09
Anstatt sich weiter über den desolaten Schiedsrichter aufzuregen sollte man sich auf Schalke vielleicht lieber Fragen, warum die Mannschaft nicht in der Lage ist, so einen Vorsprung konsequent über die Bühne zu bringen. Statt dessen ziehen es die Spieler vor wie die Pfauen über den Platz zu stolzieren und den Gegner zu demütigen. Ein gewisser Fred Rutten war da auch so ganz und gar nicht mit einverstanden. Da braucht man sich meiner Meinung nach nichts schön reden, da kam einfach viel zu wenig gegen katastrophal schlechte Dortmunder. Die Tore sind bezeichnenderweise alle nach individuellen Fehlern der Dortmunder entstanden.



Ich finde auch dass die Mannschaft charakterlich noch einiges zulegen muss. Nur wenn ich mir die Liste der Spieler in unsrem Kader anschaue, dann frag ich mich wie das bei den international so erfahrenen Spielern passieren kann?? Wie kann ein Profi bei so einer Führung so schnell die Flinte ins Korn werfen, wenn der Gegner kurz aufmüpfig wird? Wieso schaffen die es nicht, den Sack zuzumachen? Ich bin schon so lange Schalker und ich finde darauf keine Antwort, egal welcher Trainer da steht oder Spieler auf dem Platz sind...keine Frage, gestern haben wir mal wieder 2 Punkte verloren...habe mich an 2006/2007 erinnert gefühlt: da führten wir haushoch überlegen in Wolfsburg 2:0 und Lincoln und Co fangen an zu zaubern und zu stolzieren...bumms gehts in die Hose 2:2!! Danach folgten mehrere Wochen mit schlechten Spielen, weil das irgendwie hängen blieb!

Dennoch: gestern war der Schiri zu einschneidend mit seinen Entscheidungen, als das ich die Mannschaft komplett und alleinig verantwortlich machen will...ausgenommen Ernst, dem so ein Ausraster nie und nimmer passieren darf! Panders Gelb/Rote war dumm, aber in so einem hitzigen Spiel passiert das leicht.

Jetzt bin ich gespannt, welche Schlüsse Rutten zieht und welche Konsequenzen daraus resultieren. Denn der absolute Siegeswille und die dazu nötige Disziplin muss er noch in die Mannschaft bekommen, wie auch immer. Und so dass es auch über 90 Minuten hält!!

Metalmaniac
2008-09-14, 20:16:47
Aber den Elfmeter kann man geben, es gibt weder ein "angeschossen" noch "angelegt". Krstajic hat die Flugbahn des Balles regelwidrig verändert. Wenn so eine Szene im Mittelfeld vorkommt, pfeift das vermutliche keine Sau. Im Strafraum jedoch wird so mitunter ganz entscheidend ins Spiel eingegriffen. Ob nun Absicht oder nicht, spielt keine Rolle, der Elfmeterpfiff ist durchaus regelgerecht erfolgt. Wäre die Aktion Absicht gewesen, hätte Krstajic übrigens Gelb sehen müssen.
Blöd für Schalke war daran lediglich, dass der Kopfball von Kuba eh keinen Mitspieler erreicht hätte. Berücksichtigt man das, war der Elfmeter unverdient (aber damit nicht regelwidrig).

Dennoch: die Entscheidung ist sicherlich diskussionswürdig, aber nicht falsch gewesen.

Im Übrigen hätte der Wunderstürmer Kuranyi das Spiel schon entscheiden müssen. Schlussendlich ist Schalke über die eigene Dummheit gestolpert und die Dortmunder sollten mit dem Punkt hochzufrieden sein, denn gekonnt herausgespielt war da garnix.

Also mein lieber @Moon, diese Deine Erklärung zu diesem Sachverhalt nenne ich mal vorsichtig "haarsträubend". Was soll ein Spieler Deiner Meinung nach tun in solch einer Situation? Soll er den Gegner flanken lassen (oder in anderen Fällen sogar frei zum Torschuss kommen lassen) nur auf die Gefahr hin, eventuell den Ball an den Arm zu bekommen, der nunmal einfach "fest am Körper installiert ist"?

Vor vielen Jahren gabs mal eine ähnliche Situation nur mit umgekehrten Voraussetzungen, das fand ich die Argumentationen zum Thema ähnlich haarsträubend. Da schmiss sich jemand absichtlich wie ein Torwart vor einen Schuß und bekam den ball genau an den Arm, mit dem sich dieser Spieler auf dem Rasen abstützte um nicht ungebremst auf dem Boden aufzuschlagen. Da wurde argumentiert, er müsse sich ja eben irgendwie abstützen auf der Erde, deshalb könne man von Absicht nicht sprechen. Dazu sage ich nur, ein Spieler hat sich nicht wie ein Torwart in die Schussbahn des Balles zu werfen mit seinem ganzen Körper, denn das ist für einen Feldspieler eine eher ungewöhnliche Bewegung und deshalb ist es für mich eindeutig ein Handspiel, sollte er dabei den Ball an den Arm bekommen.

Aber in besagter Szene von gestern hat sich der Schalker wie ein Feldspieler bewegt ohne dabei aktiv und unnatürlich den Arm zum Ball zu bewegen und deshalb darf es da überhaupt keinen Elfmeter geben.

MooN
2008-09-14, 20:50:29
Handspiel und unabsichtliches Handspiel unterscheiden sich lediglich in der gelben Karte, gepfiffen werden soll beides.
Nur gibts da leider - wie auch bei Trikotziehen - keinen Schiedsrichter, der das konsequent durchsetzt.

Die Entscheidung war unglücklich für Schalke, aber definitiv regelkonform.

Ronny145
2008-09-14, 21:03:15
Handspiel und unabsichtliches Handspiel unterscheiden sich lediglich in der gelben Karte, gepfiffen werden soll beides.
Nur gibts da leider - wie auch bei Trikotziehen - keinen Schiedsrichter, der das konsequent durchsetzt.

Die Entscheidung war unglücklich für Schalke, aber definitiv regelkonform.


Also das ist mal Käse. Liest dir mal den dazugehörigen Absatz aus dem Regelwerk durch.


Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
- die Position der Hand (Das Berühren des Balles an sich ist noch kein
Vergehen.),
- das Berühren des Balles durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
- das Treffen des Balles durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf

Ajax
2008-09-14, 23:01:37
Der erste Handelfmeter gegen Subotic war doch auch sehr "komisch". Imho geht der Arm von Neven nicht gegen den Ball sondern gegen den Kuranyi, der meiner Meinung nahc auch den Ball berührt. Egal. Ich stelle mir mal vor, was passiert wäre, wenn der "Nutellaboy" das 4.0 gemacht hätte.

Insgesamt denke ich aus neutraler Sicht, dass der Schiri das Spiel nicht entschieden hat. Derartig viele Fehler der Spieler sollte man nicht zwingend dem Schiri anrechen. Was nicht heisst, dass er fehlerlos war. Aber was da einige Spieler anbgeliefert haben. :ulol: Ich dachte das wären Profis. Schönwetterspieler, die gerne "Hacke-Spitze" spielen, trifft es wohl eher. Und das große Nervenflattern. ;) Als Außenstehender ein sehr unterhaltsames Spiel. :D

Tidus
2008-09-14, 23:31:59
So,

eigentlich wollte ich das Spiel schon abgehakt haben, aber da ist ja so viel Diskussionsstoff drin, also dann:

@Tidus: Nun komm mal runter mit deinen Arschloch-Berleidigungen gegen Schalker Spieler. Recht hast du in Bezug zu Rafinha. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Gut finde ich das auch nicht, dass er zu schnell fällt oder Karten für den Gegenspieler fordert, aber er ist vom spielerischen Potenzial einfach nicht aus der Mannschaft zu denken und ich bin froh dass wir so einen guten RV haben. Wenn Wagner da abpfeift, dann muss er ihm Rot zeigen...wenn er denn den Schlag ahnden wollte. Ich glaube aber eher die Gelbe Karte galt dem Foulspiel an dem anderen BVB Spieler, den er von hinten attackierte. Aber nochmals: Es war eine Tätlichkeit und er hätte rot kriegen müssen, ok! Spielstand zu dem Zeitpunkt 1:0! Und daraus leitest du ab, dass dann Schalke nicht die nächsten Tore schießt? Was war denn beim Heimspiel gegen die Bayern, als ihr sogar führtet und vBommel weit in Hälfte 1 ne Gelb/Rote kriegt? Man weiß nie wie sich das Spiel nach Rafinhas Ausscheiden entwickelt hätte, deswegen ist das albern da so viel hinein zu interpretieren. Ernst hat blöd reingegrätscht und da war viel Frust drin. Saudumme Aktion nachdem Pander grade eben erst Gelb/Rot sah...aber das war dennoch eine eher "normale" Rote und kein übermäßig brutales Foul! Jones? Will nicht wissen wieviel der gestern auf die Knochen gekriegt hat, da darf der sich ruhig mal wehren. Und wenn wir schon dabei sind: Was war denn mit deinen Dortmunder Chorknaben los? Hajnals Grätsche an der Seitenlinie gegen Asamoah, was macht denn sein Fuß auf Knie bzw. Oberschenkelhöhe? War da irgendwo der Ball?? Und Kringes Ausraster, als er das vertuschte Kopbballduell gegen Rafinha anging, lächerliche Aktion, der wollte Rafinha ganz klar ne Kopfnuss verpassen und ihn verletzen, das zeigt seine Körperspannung und der gesamte Bewegungsablauf, dass der das vorhatte...ist ihm ja auch fast gelungen. Mann! Kringe generell gehört nicht zu den saubersten Spielern, dazu Kehl und Rukavina gestern, die nicht grade zimperlich ran gingen...also bitte: Arschlöcher standen gestern in beiden Trikots aufm Platz!

Wie schon einige hier erwähnten, ist es durchaus fraglich wenn man behauptet, dass Dortmund bei ner 4minütigen Nachspielzeit noch den Siegtreffer hätte erzielen können. Sie haben bis auf die Tore keine 100%ige Chance gegen 9 Schalker herausgespielt. Und über die Tore brauchen wir ja wohl kein Wort mehr zu verlieren.

Schalke war nach ner guten Dortmunder Anfangsphase ganz klar die strukturiertere, zielgerichtetere Mannschaft. Dortmund hatte zwar gut die Räume zugemacht, aber vorne reichlich kopflos agiert (nochmals: Zidan ist ein Witz!) und die paar Fehler die sie machten nutzten die Schalker konsequent. Wie kann man da behaupten, dass sie nicht die bessere Mannschaft waren? Auch nach der Pause: ich meine hallo? In welchem Stadion warst du denn?? Westermann macht das 3:0, dazu hat er selber noch eine sehr gute Chance (Distanzschuß) und Kuranyis vergebene Kopfballchance...Dortmund ist erst mit der Ecke wach geworden...und das in der 67.Minute! Bis dahin war das gar nichts!

Dennoch gleicht der BVB wegen zweier irregulärer Tore noch aus...wie man da nicht mit einem Punkt zufrieden sein kann, ist mir unbegreiflich!!


Zu der Diskussion mit dem letzten Elfmeter:

Ich kenne es auch so, dass ein Handspiel, wo der Arm oder die Hand nicht eine eindeutige evtl. bewusste Bewegung zum Ball macht, nicht geahndet werden muss. Wenn dann noch der Arm so wie bei Kristajic angelegt ist, pfeifft das normalerweise kein Schiri der Welt! So einfach ist das. Wagner hat gestern viel zu viel Einfluss auf ein ohnehin brisantes Spiel genommen und das war das schlechteste was diesem Derby passieren konnte.

Also:

Ich sagte, dass das 0:2 so nicht gefallen wäre, weil Rafinha einfach nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.

Ich sagte, dass Schalke nicht so übermäßig gut gespielt hat, dass es 3:0 hätte stehen müssen. Sie waren zwar besser als der BVB, aber das war auch kein Kunststück gestern. Meiner Meinung nach hat Klopp falsch aufgestellt.

Zum Tor von Westermann: Seit wann darf der Keeper im 5er so angegangen werden? (Die Szene mit Kuranyi und Weidenfeller), welcher im Übrigen auch nen sehr bescheidenen Tag hatte. Für mich zumindest auch ein zweifelhaftes Tor.

Zu Zidan: Für mich unverständlich, wieso der von Anfang an ran durfte. Frei hätte die Chance in der 1. HZ rein gemacht und den Ball nich so dämlich verstolpert...

Zum Thema Arschlöcher: Sicherlich hast du Recht, aber die Schalker hatten klar die heftigeren Szenen auf ihrer Seite. Das kannst du nun nicht bestreiten.

Zur Nachspielzeit: Klar ist es nicht gesagt, ob da noch was passiert wäre, aber es war dennoch eine Fehlentscheidung genau nach 90 min. abzupfeifen bei der Anzahl an Unterbrechungen.

moncheeba
2008-09-15, 09:18:58
Also:

Ich sagte, dass das 0:2 so nicht gefallen wäre, weil Rafinha einfach nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.

Ich sagte, dass Schalke nicht so übermäßig gut gespielt hat, dass es 3:0 hätte stehen müssen. Sie waren zwar besser als der BVB, aber das war auch kein Kunststück gestern. Meiner Meinung nach hat Klopp falsch aufgestellt.

Zum Tor von Westermann: Seit wann darf der Keeper im 5er so angegangen werden? (Die Szene mit Kuranyi und Weidenfeller), welcher im Übrigen auch nen sehr bescheidenen Tag hatte. Für mich zumindest auch ein zweifelhaftes Tor.

Zu Zidan: Für mich unverständlich, wieso der von Anfang an ran durfte. Frei hätte die Chance in der 1. HZ rein gemacht und den Ball nich so dämlich verstolpert...

Zum Thema Arschlöcher: Sicherlich hast du Recht, aber die Schalker hatten klar die heftigeren Szenen auf ihrer Seite. Das kannst du nun nicht bestreiten.

Zur Nachspielzeit: Klar ist es nicht gesagt, ob da noch was passiert wäre, aber es war dennoch eine Fehlentscheidung genau nach 90 min. abzupfeifen bei der Anzahl an Unterbrechungen.


Gut, danke für die nachvollziehbare und neutrale Antwort eines BVB Fans ;)

Also nach all der Aufregung bin ich doch froh, dass dieses Derby wohl auch weiterhin zu DEN Spektakeln einer BuLi Saison gehören wird!!

In diesem Sinne: Ich freu mich aufs Rückspiel :D

Sternenkind
2008-09-15, 10:19:40
Es ist erstaunlich wie einige erwarten, dass Dortmund mit 11 gegen 9 Torchancen im Minutentakt erarbeit. Als wenn Schalke mit 9 Mann offensiv gespielt hätte. Die haben sich mit den 9 Mann schlicht auf das beschränkt was sie am besten können: hinten drin stehen und Fussball zerstören. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Dortmund noch ein Tor gemacht hätte wenn denn der Schiri zumindest bei Thema Nachspielzeit Durchblick beiwesen hätte. Hat er aber nicht wie das gesamte Spiel hinweg schon nicht. Die lieben Schalker sollten sich auch nicht beim Schiri beklagen das sie (tante edith: fast noch) verloren haben. Wer 3:0 führt und sich dann noch 2 rote Karten und 3 Tore einfängt, sollte sich doch erstmal an die eigene Nase fassen. Es ist ja nicht so als ob die 2 Roten Karten unberechtigt waren oder Schalke bis zum 3:1 das Spiel nicht bestimmt hat. Vielleicht sollten sie auch mal einen richtigen Stürmer kaufen, der auch eine 100%ige zum 4:0 macht. Aber nun ja, über den Schiri meckern ist wohl doch einfacher.

BBB
2008-09-15, 10:24:41
Die lieben Schalker sollten sich auch nicht beim Schiri beklagen das sie verloren haben. träumt da jemand ein bisschen? ;)

Sternenkind
2008-09-15, 10:38:33
Nein ich bin wach. Und du?

Ajax
2008-09-15, 10:44:54
Also imho brauchen sich die Knappen nicht über den Schiri beschweren. Erst einmal an die eigene Nase fassen. Möchte schon mal wissen, was den Schalkern in der letzten Viertelstunde durch den Kopf gegangen ist. :uponder:

moncheeba
2008-09-15, 11:31:02
Also imho brauchen sich die Knappen nicht über den Schiri beschweren. Erst einmal an die eigene Nase fassen. Möchte schon mal wissen, was den Schalkern in der letzten Viertelstunde durch den Kopf gegangen ist. :uponder:


TÖÖÖÖTEENNNNN!!!

:tongue:


@Sternenkind: Dir ist schon klar, dass ein 3:3 ein Unentschieden ist, oder? Keine der Mannschaften hat unterm Strich verloren..von moralischen Siegern ist hier erstmal nicht die Rede, dafür gibts in der Tabelle keine Punkte!

Sternenkind
2008-09-15, 11:51:09
Korrigiert.

XtraLarge
2008-09-15, 12:44:47
Laut RTL-Videotext wird´s für Bordon nochmal eng.

Er soll im Kabinengang den Schiri zweimal als "Hure" bezeichnet haben :biggrin: Somit könnte er wohl das eine oder andere Spiel zuschauen...

Auch Krstajic soll etwas abfälliges vom Stapel gelassen haben - klingt aber bei weitem nicht so tragisch...

Tidus
2008-09-15, 20:55:29
Gut, danke für die nachvollziehbare und neutrale Antwort eines BVB Fans ;)

Also nach all der Aufregung bin ich doch froh, dass dieses Derby wohl auch weiterhin zu DEN Spektakeln einer BuLi Saison gehören wird!!

In diesem Sinne: Ich freu mich aufs Rückspiel :D
Ist dein 1. Satz jetzt Ironie oder ernst gemeint? :upara:

Ein Spektakel war es sicherlich, aber leider nicht in der Form wie man es sich erhofft hat.

@Xtralarge: :ugly: Wie muss man drauf sein, um den Schiri Hure zu nennen? :ulol:

GBWolf
2008-09-15, 20:59:26
Also imho brauchen sich die Knappen nicht über den Schiri beschweren. Erst einmal an die eigene Nase fassen. Möchte schon mal wissen, was den Schalkern in der letzten Viertelstunde durch den Kopf gegangen ist. :uponder:


:) jupp, außerdem ists immer schön zu sehn, wenn schlacke noch ein 3 : 0 hergibt, erst recht gegen den sympatischen BVB! :biggrin:

Richtig schön wäre gewesen, wenn das der letzte Spieltag gewesen wäre , köln FEIERT den abstieg durch podolski Tore und Bayern die Meisterschaft weil Schalke noch ein 3:0 gegen den BVB herschenkt. (blenden wir den hsv mal aus ;) )

moncheeba
2008-09-15, 22:22:29
Ist dein 1. Satz jetzt Ironie oder ernst gemeint? :upara:

Ein Spektakel war es sicherlich, aber leider nicht in der Form wie man es sich erhofft hat.

@Xtralarge: :ugly: Wie muss man drauf sein, um den Schiri Hure zu nennen? :ulol:


Ne wieso, hab das ernst gemeint. Fand das echt ok, was du da geschrieben hast. Sonst lese oder höre ich von BVB Fans wenig konstruktives wenns um Schalke geht.

Im Forum hab ich da ja den bekennenden und immer wieder das schön heraushängen lassenden Schalke-Hasser GBWolf dafür (wobei der ja ein Bauern-Anhänger ist :P )

Spektakel muss ja nicht immer fußballerisch stattgefunden haben, wie man halt am Samstag gesehen hat. Da gefiel mir das Rückspiel der letzten Saison besser. Wir zweimal in Führung, ihr gleicht zweimal aus und am Ende doch noch 3:2 gewonnen. Das war fein!

Zur Bordon Sache: Ich bezweifle, dass der das zum Schiri meinte. Ihr wisst doch vielleicht auch, dass im spanischen/portugiesischen halt "Puta" auch wie bei uns "Scheiße" als Ausdruck von Ärger gebraucht wird. Da muss die Bild aber natürlich ne Story draus machen, ist ja klar.

Solange das nicht vom DFB diskutiert wird und dies dann bitte auch auf Grund einer anderen Quellenangabe ist diese Diskussion überflüssig.

Die Verantwortlichen von Schalke machen bei weitem grade nicht den Terz, den Hoeneß und Co vom FC Bayern machen würden, wenn sie solche Schiri-Entscheidungen hätten hinnehmen müssen. Sobald die sich irgendwie hintergangen fühlen, brennt doch der Baum und alle sind gegen sie. Also damit hält sich Schalke (ich meine damit nicht die Fans sondern den Verein und dessen Führung) glücklicherweise zurück und hinterfragt sich auch selbst. Vielleicht wäre es aber mal nicht schlecht, den DFB darauf hinzuweisen, dass man nicht immer alles mit sich machen lassen kann, nur weil man nicht der große FC B ist.

moncheeba
2008-09-15, 22:24:33
:) jupp, außerdem ists immer schön zu sehn, wenn schlacke noch ein 3 : 0 hergibt, erst recht gegen den sympatischen BVB! :biggrin:

Richtig schön wäre gewesen, wenn das der letzte Spieltag gewesen wäre , köln FEIERT den abstieg durch podolski Tore und Bayern die Meisterschaft weil Schalke noch ein 3:0 gegen den BVB herschenkt. (blenden wir den hsv mal aus ;) )


Sagt der, dessen Bayern im Heimspiel einen sicher geglaubten 2:0 Sieg gegen einen mäßigen HSV noch ohne jeglichen Druck abgibt.

CompuJoe
2008-09-15, 23:31:57
Zur Bordon Sache: Ich bezweifle, dass der das zum Schiri meinte. Ihr wisst doch vielleicht auch, dass im spanischen/portugiesischen halt "Puta" auch wie bei uns "Scheiße" als Ausdruck von Ärger gebraucht wird. Da muss die Bild aber natürlich ne Story draus machen, ist ja klar.

Solange das nicht vom DFB diskutiert wird und dies dann bitte auch auf Grund einer anderen Quellenangabe ist diese Diskussion überflüssig.



Wird schon vor dem DFB Kontroll-Auschuss Diskutiert:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_15019.html

Tidus
2008-09-15, 23:34:56
Ne wieso, hab das ernst gemeint. Fand das echt ok, was du da geschrieben hast. Sonst lese oder höre ich von BVB Fans wenig konstruktives wenns um Schalke geht.

Im Forum hab ich da ja den bekennenden und immer wieder das schön heraushängen lassenden Schalke-Hasser GBWolf dafür (wobei der ja ein Bauern-Anhänger ist :P )

Spektakel muss ja nicht immer fußballerisch stattgefunden haben, wie man halt am Samstag gesehen hat. Da gefiel mir das Rückspiel der letzten Saison besser. Wir zweimal in Führung, ihr gleicht zweimal aus und am Ende doch noch 3:2 gewonnen. Das war fein!

Zur Bordon Sache: Ich bezweifle, dass der das zum Schiri meinte. Ihr wisst doch vielleicht auch, dass im spanischen/portugiesischen halt "Puta" auch wie bei uns "Scheiße" als Ausdruck von Ärger gebraucht wird. Da muss die Bild aber natürlich ne Story draus machen, ist ja klar.

Solange das nicht vom DFB diskutiert wird und dies dann bitte auch auf Grund einer anderen Quellenangabe ist diese Diskussion überflüssig.

Die Verantwortlichen von Schalke machen bei weitem grade nicht den Terz, den Hoeneß und Co vom FC Bayern machen würden, wenn sie solche Schiri-Entscheidungen hätten hinnehmen müssen. Sobald die sich irgendwie hintergangen fühlen, brennt doch der Baum und alle sind gegen sie. Also damit hält sich Schalke (ich meine damit nicht die Fans sondern den Verein und dessen Führung) glücklicherweise zurück und hinterfragt sich auch selbst. Vielleicht wäre es aber mal nicht schlecht, den DFB darauf hinzuweisen, dass man nicht immer alles mit sich machen lassen kann, nur weil man nicht der große FC B ist.
der ";)" lies mich zweifeln :D

Das Rückspiel im letzten Jahr war wirklich geil, auch wenn ich mit dem Ausgang natürlich unzufrieden war^^

Naja, mit dem Derby hab ich jetzt abgeschlossen... ich hoffe dass am Donnerstag unsere Abwehr wieder besser steht. Vielleicht sollte Kloppo sogar den Kovac gegen die Italiener spielen lassen. Weiß aber nicht, in was für einer Form der ist.

Das Dumme ist ja: Valdez verletzt und fraglich für Donnerstag. Dann kann Zidan wohl doch wieder spielen :ugly:

moncheeba
2008-09-16, 10:42:58
der ";)" lies mich zweifeln :D

Das Rückspiel im letzten Jahr war wirklich geil, auch wenn ich mit dem Ausgang natürlich unzufrieden war^^

Naja, mit dem Derby hab ich jetzt abgeschlossen... ich hoffe dass am Donnerstag unsere Abwehr wieder besser steht. Vielleicht sollte Kloppo sogar den Kovac gegen die Italiener spielen lassen. Weiß aber nicht, in was für einer Form der ist.

Das Dumme ist ja: Valdez verletzt und fraglich für Donnerstag. Dann kann Zidan wohl doch wieder spielen :ugly:


Na das mit dem Zidan will euch wirklich nicht wünschen!! Der war ja grauenhaft am Samstag. Da hat der Klopp aber Glück gehabt, dass er den Valdez dann wegen Verletzung rausnehmen musste. Weil ohne diese Begründung wäre es nach der ersten Halbzeit lächerlich gewesen, den Zidan noch 1 Minute weiter spielen zu lassen.

Das mit der Kohle für den Petric Deal ist noch das beste an dem Transfer, der Zidan wird bei dem Publikum (war schon jetzt zu merken, wie über den gemeckert wurde) und der der Erwartungshaltung kein Bein auf den Boden kriegen.

Sternenkind
2008-09-16, 10:44:57
Ach hätte der seine Chance in der ersten Halbzeit rein gemacht würde keiner auf ihn rumhacken. Ich seh da (noch) nicht so schwarz.

peppschmier
2008-09-16, 10:58:31
Ach hätte der seine Chance in der ersten Halbzeit rein gemacht würde keiner auf ihn rumhacken. Ich seh da (noch) nicht so schwarz.

Das hat man am Anfang beim HSV auch gedacht.... Ich als HSVer bin froh, dass der Zidan weg ist :biggrin:

WTC
2008-09-16, 11:24:54
von wegen, die schalker führung motzt nicht so rum wie der hoeneß...

http://sport.t-online.de/c/16/20/67/68/16206768.html

Sternenkind
2008-09-16, 11:27:06
Das hat man am Anfang beim HSV auch gedacht.... Ich als HSVer bin froh, dass der Zidan weg ist :biggrin:

Joo... aber ihr hattet kein Kloppo. :D

Tidus
2008-09-16, 11:41:41
Na das mit dem Zidan will euch wirklich nicht wünschen!! Der war ja grauenhaft am Samstag. Da hat der Klopp aber Glück gehabt, dass er den Valdez dann wegen Verletzung rausnehmen musste. Weil ohne diese Begründung wäre es nach der ersten Halbzeit lächerlich gewesen, den Zidan noch 1 Minute weiter spielen zu lassen.

Das mit der Kohle für den Petric Deal ist noch das beste an dem Transfer, der Zidan wird bei dem Publikum (war schon jetzt zu merken, wie über den gemeckert wurde) und der der Erwartungshaltung kein Bein auf den Boden kriegen.
Ich hoffe ja auf einen Sturm mit Klimo und Frei am Donnerstag, wenn Valdez ausfallen sollte...

Mal schauen, was die Schalker heute machen, wird ja leider nirgends zu sehen sein.

GBWolf
2008-09-16, 11:52:13
Sagt der, dessen Bayern im Heimspiel einen sicher geglaubten 2:0 Sieg gegen einen mäßigen HSV noch ohne jeglichen Druck abgibt.


hehe, ja da hast du dich sicher auch gefreut ;) aber das hätte mich tatsächlich gegen Schalke mehr geärgert ^^

Aber Schalke Hasser naja, nicht ganz so schlimm, aber fast ^^

Tidus
2008-09-16, 12:42:48
Jeah! Valdez kann am Donnerstag auflaufen! :ucatch:

Dafür ist Kuba fraglich... Erkältung :usad:

peppschmier
2008-09-16, 12:51:09
Joo... aber ihr hattet kein Kloppo. :D

Da haben wir aber Glück gehabt ;D Noch so einen Motivationskünstler alá Doll hätte ich nicht ertragen:rolleyes:

Sternenkind
2008-09-16, 12:57:35
Kloppo > Doll

WTC
2008-09-16, 13:03:45
Im gegensatz zu Doll hat Kloppo ein riesen taktisches Verständnis, ich denke eher das dies der Mannschaft mehr bringt...

peppschmier
2008-09-16, 13:11:13
Kloppo > Doll

Das mag sein, aber mögen tue ich Kloppo trotzdem nicht. ;)

Doll ist in meinen Augen als Trainer ein reiner Schwätzer....

Tidus
2008-09-16, 13:16:22
Da haben wir aber Glück gehabt ;D Noch so einen Motivationskünstler alá Doll hätte ich nicht ertragen:rolleyes:
Wie kann man bitte Klopp mit Doll vergleichen? :| :rolleyes:

Nick Nameless
2008-09-16, 13:27:49
Welch Hohn, Klopp mit Doll zu vergleichen.

Aber mal was anderes: Habt ihr gestern die Tim-Wiese-Gedächnis-Trikots der Duisburger gesehen? Unglaublich hässlich. X-(

http://www.msv-duisburg.de/spielberichte/46386355161660_2.jpg

moncheeba
2008-09-16, 13:29:56
hehe, ja da hast du dich sicher auch gefreut ;) aber das hätte mich tatsächlich gegen Schalke mehr geärgert ^^

Aber Schalke Hasser naja, nicht ganz so schlimm, aber fast ^^

Joa, war lustig anzuschauen..wie immer wenn dem Hoeneß die Gesichtszüge entgleisen...aber das passiert ja nicht so oft auf Grund der Bayern Erfolge.

So richtig gefreut hats mich aber auch nicht, da ich den HSV nicht leiden kann. Wenn man in Hamburg wohnt und den Medienrummel um diese Mannschaft mitkriegt, dann geht das einem tierisch aufn Sack. Dem Verein kann ich nichts abgewinnen...die Stadt ist aber ein Traum ;)

Leider wird der HSV ja dieses Jahr allem Anschein nach doch weiter oben mitspielen, als ich nach dem vDV Transfer gedacht habe...aber mal abwarten.

moncheeba
2008-09-16, 13:33:29
Welch Hohn, Klopp mit Doll zu vergleichen.

Aber mal was anderes: Habt ihr gestern die Tim-Wiese-Gedächnis-Trikots der Duisburger gesehen? Unglaublich hässlich. X-(

http://www.msv-duisburg.de/spielberichte/46386355161660_2.jpg

Bin auch überhaupt kein Klopp Fan, der war ja auch mal auf Schalke im Gespräch. Man bin ich froh dass daraus nichts wurde. Also so viel besser als Doll ist der auch nicht. Seine TV-Präsenz bei WM und EM haben ihn komplet zum Unsympath bei mir gemacht. Dazu jetzt noch Dortmund ;) :rolleyes:

Doll ist nur die kurze Zeit beim HSV auf einer Erfolgs- und Sympathiewelle geritten, mehr auch nicht. Trainerkompetenz habe ich da nicht erkannt.

Trikots = SCHWWUUUUUUL :D

Sternenkind
2008-09-16, 13:43:51
Klopp und "Unsympath"? Bitte entschuldige die Frage aber wen findest du sonst für gewöhnlich als "sympathisch"? :D

Tidus
2008-09-16, 13:56:47
Als Schalker kann man nur einen kaputten Geschmack haben. :biggrin: ;)

Peleus1
2008-09-16, 14:24:01
Bin auch überhaupt kein Klopp Fan, der war ja auch mal auf Schalke im Gespräch. Man bin ich froh dass daraus nichts wurde. Also so viel besser als Doll ist der auch nicht. Seine TV-Präsenz bei WM und EM haben ihn komplet zum Unsympath bei mir gemacht. Dazu jetzt noch Dortmund ;) :rolleyes:

Doll ist nur die kurze Zeit beim HSV auf einer Erfolgs- und Sympathiewelle geritten, mehr auch nicht. Trainerkompetenz habe ich da nicht erkannt.

Trikots = SCHWWUUUUUUL :D
Kurze Zeit beim HSV? Das waren mehr als 1 1/2 Jahre. Doll hat schon was drauf, nur wird ihm stets misstraut. Ich bin der Überzeugung mit Doll wäre der HSV auch nicht abgestiegen.