PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 1


Seiten : [1] 2 3 4

Schroeder
2008-06-30, 17:31:57
So denn auf geht es in die neue Saison.

Klinsi's Start beim FCB (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/210694/).

SergioDeRio
2008-06-30, 17:38:32
Bayern machen nun doch den Weg für einen Verkauf von Poldi frei, Bedingung ist jedoch das Gomez in dieser Sommerpause als Ersatz aus Stuttgart kommt.

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/gomez-soll-poldi-ersetzen_artikel_1214743416574.html

XtraLarge
2008-06-30, 17:46:15
So sehr ich es als Bayern-Fan auch bedauern würde, aber es wäre wohl das Beste für Poldi. Und angeblich ist auch halb Europa nun hinter Schweinsteiger her. und auch Phillip Lahm soll ja nicht ganz unbegehrt sein.

Vielleicht sollten die Bayern diesmal soweit gehen und diese jungen und wirklich sehr guten Talente verkaufen. Bisher sind junge Spieler bei den Bayern ja häufig eher verhungert :frown: Im Hinblick auf die Nationalmannschaft kann das nur von Vorteil sein. Schauen wir mal, wie Klinsmann das sieht.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch Toni/Gomez nicht wirklich vorstellen. Die sind sich da irgendwie zu ähnlich.

Nick Nameless
2008-06-30, 17:47:09
Ist doch aber Teil eins der Saison 08/09, lieber Herr Schroeder!? ;(

Ps. Gomez holen, Poldi abgeben und ich geh in den Keller lachen...

Schroeder
2008-06-30, 17:51:25
Ist doch aber Teil eins der Saison 08/09, lieber Herr Schroeder!? ;(

Ps. Gomez holen, Poldi abgeben und ich geh in den Keller lachen...
Wir recht sie haben ;(. 2mal. Ich hoffe einfach, dass man in Stuttgart standhaft bleibt.

SergioDeRio
2008-06-30, 17:56:26
vieleicht kommt es ja auch zu einem tausch gomez gegen poldi, die stuttgarter waren ja auch an poldi interessiert.

Nick Nameless
2008-06-30, 18:05:21
Ich glaube, Poldi UND Gomez wäre ein klasse Duo - beide jung, dynamisch, perfekt fürs Klinsmann-Konzept und von den Spielanlagen unterschiedlich. Klose dagegen spielt seit Monaten auf einem absteigenden Ast und ist wie Toni auch schon über 30. Deswegen: Gomez noch ein Jahr in Stuttgart "parken" und nächstes Jahr holen, wenn Toni endgültig keinen Bock mehr auf München und die Sprachkurse hat und zurück in die Heimat drängt.

Ronny145
2008-06-30, 18:15:22
Ps. Gomez holen, Poldi abgeben und ich geh in den Keller lachen...


Geht mir genauso. Vor allem nach der miesen EM von Gomez wundert mich das.

mofhou
2008-06-30, 22:42:40
Nene, Gomez wird hoffentlich noch mindestens ein Jahr beim Vfb bleiben. Bis dahin sind dann hoffentlich Marica und Fischer gereift.

BoneDaddy
2008-06-30, 23:00:50
Hier wurder bisher nicht 1x Werder Bremen erwähnt, das kanns ja auch nicht sein. ;)
Die Bremer haben erst heute den Wechsel des Nachwuchstalents Niklas Andersen für die Abwehr bekannt gegeben. (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13443)
Leider dauert die Verpflichtung eines neuen Torjägers in meinen Augen jedoch viel zu lange. Und ich bezweifle irgendwie, dass Werder sich traut die nötigen Millionen in Podolski zu investieren.

Hakim
2008-07-01, 00:24:45
Irgendwie hab ich das Gefühl das bei Bayern jetzt wo Klinsman da ist, Schweini gesetzt ist und Altintop wohl auf der Bank sitzen wird. Hamit hatte ja nach den ersten spielen letzte Saison seinen Stammplatz erarbeitet. Aber Klinsman mag den Schweinsteiger glaube ich sehr.

gruntzmaker
2008-07-01, 15:42:39
Irgendwie hab ich das Gefühl das bei Bayern jetzt wo Klinsman da ist, Schweini gesetzt ist und Altintop wohl auf der Bank sitzen wird. Hamit hatte ja nach den ersten spielen letzte Saison seinen Stammplatz erarbeitet. Aber Klinsman mag den Schweinsteiger glaube ich sehr.

Da glaube ich eher, dass Schweini die Möglichkeiten ergreifen wird, die sich ihm nun bestimmt bieten werden, also sprich von Bayern weg und ab ins Ausland. Er wäre dumm, wenn er das nicht so machen würde.

Yups
2008-07-01, 15:54:17
Jupp, dem dürften nach der WM echt Tür und Tor offen stehen. Ähnliches gilt sicherlich auch für Podolski ;)

Hakim
2008-07-01, 15:59:04
Angeblich soll Schweini ganz oben auf der liste von Ferguson stehen, der ja Ersatz für Ronaldo sucht. Aber ich glaub das Gerücht ist etwas übertrieben. Ma schauen.

blackbox
2008-07-01, 16:41:11
Irgendwie hab ich das Gefühl das bei Bayern jetzt wo Klinsman da ist, Schweini gesetzt ist und Altintop wohl auf der Bank sitzen wird. Hamit hatte ja nach den ersten spielen letzte Saison seinen Stammplatz erarbeitet. Aber Klinsman mag den Schweinsteiger glaube ich sehr.

Dass Klinsmann nicht nach Leistung geht ist doch klar.
Der setzt nur die ein, die gerne kuscheln.
Außerdem mobbt er doch eh die Leute weg, die er nicht abkann. Mal sehen, wer das erste Opfer wird.

mapel110
2008-07-01, 16:44:04
Bayern gegen HSV am ersten Spieltag. Hab ich gerade als SMS bekommen als Breaking News. ;D

/edit
http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/spielplan/bl-saison_2008-2009.pdf

'Ohje, BVB am zweiten Spieltag gegen Bayern und schon am 4. Spieltag gegen Schalke. Da kann sich Kloppo gleich beweisen.

Bubba2k3
2008-07-01, 17:41:41
Bayern gegen HSV am ersten Spieltag. Hab ich gerade als SMS bekommen als Breaking News. ;D


Ja, habe ich auch vorhin im Radio gehört. Schon nicht schlecht so ein Klassiker zum Saisonauftakt. Vielleicht kann der HSV ja so mal wieder gegen die Bayern gewinnen, wenn die gedanklich noch im Urlaub sind. :biggrin:

Tidus
2008-07-01, 17:53:58
Die Neuverpflichtungen des BVB bislang:

Owomoyela - Klopps Wunschspieler... hoffentlich kriegt Kloppo den wieder hin...

Neven Subotic - Einer der besten IVs der letzten 2. Bundesliga. Außerdem sehr jung.

Felipe Augusto Santana - War sehr jung in seiner Mannschaft Kapitän. Ein IV mit Offensivdrang. Es wurden bereits Vergleiche mit Julio Cesar und Naldo (in guten Zeiten) gezogen.

Tamas Hajnal - Mal schauen. Bin ich nicht von überzeugt...

Dazu kommt noch unser Rückkehrer Nuri Sahin.


Insgesamt wurd der Kader gut in die Breite gezogen. Genau das, was letzte Saison fehlte.
Man wird prüfen müssen, ob der Sprung von der Rentner-IV zur Bubi-IV komplett richtig ist.

Ende Juli werd ich gegen Juve im Stadion sein... Die ersten 4 Spiele in der BuLi werden natürlich sofort eine Feuerprobe für Kloppo...

mofhou
2008-07-01, 18:28:03
Dazu kommt noch unser Rückkehrer Nuri Sahin.

Wie hat sich der eigentlich in Rotterdam weiterentwickelt?

Tidus
2008-07-01, 18:31:24
Wie hat sich der eigentlich in Rotterdam weiterentwickelt?
Kam unter van Marwijk wohl wieder zu alter Stärke. Viel Spielpraxis erhalten (oft in der Stammelf) und Pokal Sieger geworden.

Näheres weiß ich aber auch nicht.

Bl@de
2008-07-01, 18:56:28
Geht mir genauso. Vor allem nach der miesen EM von Gomez wundert mich das.

eine miese em drückt den marktwert und somit den preis nach unten. potential und können sind aber immer noch großartig. also gut für bayern das gomez nicht aufgedreht hat. macht ihn billiger ...

Wenn Hleb und Gomez kommen sollten dann kann man Poldi und Schweini in die Wüste schicken. Bringt dem FC Bayern nix wenn sie in der Nationalmannschaft toll spielen und bei Bayern keine Leistung bringen

kiwif
2008-07-01, 19:37:41
Owomoyela - Klopps Wunschspieler... hoffentlich kriegt Kloppo den wieder hin...


Habe heute ein Interview mit Owo gesehen, wo er sich doch sehr überrascht und vor allem imponiert gezeigt hat, dass ein Verein wie Dortmund sich so um ihn bemüht hat, und auch bereit war, eine solche Ablösesumme für ihn zu bezahlen.
Dass es in den vergangenen 2 Jahren so still um ihn wurde, liegt wohl größtenteils an seinem großen Verletzungspech.
Ich denke wenn er davon verschont bleibt, und auch mal die Chance bekommt, sich richtig in Form zu spielen, kann er für den BVB auf jeden Fall zu einem ganz wichtigen Spieler werden.
Er hat ja immerhin auch schon 11 Länderspiele absolviert und ist mit 28 auch nicht gerade im schlechtesten Fußballer-Alter.

mofhou
2008-07-01, 20:52:52
eine miese em drückt den marktwert und somit den preis nach unten. potential und können sind aber immer noch großartig. also gut für bayern das gomez nicht aufgedreht hat. macht ihn billiger ...

Wenn Hleb und Gomez kommen sollten dann kann man Poldi und Schweini in die Wüste schicken. Bringt dem FC Bayern nix wenn sie in der Nationalmannschaft toll spielen und bei Bayern keine Leistung bringen
Da hoffe ich doch stark, dass Gomez noch ein Jahr gehalten wird und dann ins Ausland wechselt und nicht zu den Bayern und dort versauert.

Tidus
2008-07-01, 21:22:06
Habe heute ein Interview mit Owo gesehen, wo er sich doch sehr überrascht und vor allem imponiert gezeigt hat, dass ein Verein wie Dortmund sich so um ihn bemüht hat, und auch bereit war, eine solche Ablösesumme für ihn zu bezahlen.
Dass es in den vergangenen 2 Jahren so still um ihn wurde, liegt wohl größtenteils an seinem großen Verletzungspech.
Ich denke wenn er davon verschont bleibt, und auch mal die Chance bekommt, sich richtig in Form zu spielen, kann er für den BVB auf jeden Fall zu einem ganz wichtigen Spieler werden.
Er hat ja immerhin auch schon 11 Länderspiele absolviert und ist mit 28 auch nicht gerade im schlechtesten Fußballer-Alter.
Klopp plant angeblich als Stammkraft mit ihm. Für Rukavina. Mal schauen, wie sich das entwickelt... so schlecht ist Ruka nämlich auch nicht...

Ich würds Owo aber auf jeden Fall gönnen.

Tidus
2008-07-01, 21:23:29
eine miese em drückt den marktwert und somit den preis nach unten. potential und können sind aber immer noch großartig. also gut für bayern das gomez nicht aufgedreht hat. macht ihn billiger ...

Wenn Hleb und Gomez kommen sollten dann kann man Poldi und Schweini in die Wüste schicken. Bringt dem FC Bayern nix wenn sie in der Nationalmannschaft toll spielen und bei Bayern keine Leistung bringen
Der VFB wird Gomez wohl kaum für weniger hergeben, nur weil er eine schlechte EM gespielt hat... und dann schon gar nicht an die Bayern.

Das hoffe ich zumindest... Gomez wäre dann der nächste Nationalspieler der nur auf der Bank bei Bayern vergammelt...

Bl@de
2008-07-01, 21:37:26
na und lieber vergammelt er bei uns als gegen uns zu treffen. außerdem wird toni auch älter und keiner weiß wie lange er bleibt also wäre ein gomez top :D:D:D scnr

blackbox
2008-07-02, 11:18:28
Poldi will angeblich zu Köln zurück. Und Bayern will angeblich 15 mio. Den können sich die Kölner doch nie und nimmer leisten. Oder machen sie (wieder) den Fehler und kaufen auf Pump?

mekakic
2008-07-02, 11:22:19
Wäre für ihn aber ein Rückschritt, da würde ich eher zu Bremen, Stuttgart (oder Hoffenheim:D) gehen. Da entwickelt er sich weiter als bei Bayern und kann auch international spielen - was bei Köln so bald wohl nicht passieren wird.

Vertigo
2008-07-02, 11:26:12
Geht mir genauso. Vor allem nach der miesen EM von Gomez wundert mich das.
Vor allem? Ein Nur würde da eher passen. Sonst war Gomez in der Liga in den letzten beiden Saisons der mit Abstand beste deutsche Stürmer. Was bei der EM nicht gestimmt hat, wage ich nicht zu beurteilen. Evtl. hat da auch der Rummel um den möglichen Wechsel zu den Bayern reingespielt. War bei Klose seinerzeit ja ähnlich.

WTC
2008-07-02, 11:36:51
Also wenn die Poldi abgeben und dafür Gomez holen zeig ich denen gepflegt den vogel... Poldi sollen se erstmal ein wenig spielen lassen. Wenn er wüsste das er mehr spielpraxis bekommt würde er sicher bei Bayern bleiben! und ein gomez wird dann auch nicht kommen und die position von poldi auf der bank einnehmen wollen, da fängt dann das gleiche Theater an.

Wenn sie Poldi und Schweini, zwei der grössten deutschen talente (ob man das noch zu denen sagen kann?), gehen lassen, krieg ich einen Hals!

DrumDub
2008-07-02, 11:50:00
Poldi will angeblich zu Köln zurück. Und Bayern will angeblich 15 mio. Den können sich die Kölner doch nie und nimmer leisten. Oder machen sie (wieder) den Fehler und kaufen auf Pump? na ja, bremen und englische top-clubs sind auch interessiert, daher kann ich mir nich vorstellen, dass er nach köln geht, auch wenn sein herz an dem verein hängt. übrings soll sich poldi gestern mit allofs in bremen getroffen haben.

Metalmaniac
2008-07-02, 12:40:30
Die Sportbild soll heute angeblich schreiben, daß Poldi auf jeden Fall die Freigabe von Bayern bekommt. Für 11 Mio. ist er gekommen, für 15 soll er gehen dürfen. Nun ja, sowas nennt man dann wohl "ein Geschäft machen". Wobei Bayern, sollte er doch nach England gehen, bei deren Preisen dort ruhig noch 5-7 Mio. draufpacken müßte.

VOODOO-KING
2008-07-02, 13:05:33
Die Sportbild soll heute angeblich schreiben, daß Poldi auf jeden Fall die Freigabe von Bayern bekommt. Für 11 Mio. ist er gekommen, für 15 soll er gehen dürfen. Nun ja, sowas nennt man dann wohl "ein Geschäft machen". Wobei Bayern, sollte er doch nach England gehen, bei deren Preisen dort ruhig noch 5-7 Mio. draufpacken müßte.


Podolski hat seine Einsätze letzte Saison schon bekommen, blos viel ist dabei nicht herausgesprungen. Falls man mit dem Verkauf tatsächlich ein Gewinn erzielt, dann weg mit ihm. Schweinsteiger konnte nach der WM06 auch nie so richtig überzeugen, Bayern u. Nationalmannschaft sind halt doch 2 verschiedene Paar Schuhe...

mekakic
2008-07-02, 15:54:40
Die Sportbild soll heute angeblich schreiben, daß Poldi auf jeden Fall die Freigabe von Bayern bekommt.
Keine Freigabe: Podolski muss beim FC Bayern bleiben (http://www.transfermarkt.de/de/news/22041/02072008_1455/news/anzeigen.html)

Für 11 Mio. ist er gekommen, für 15 soll er gehen dürfen. Nun ja, sowas nennt man dann wohl "ein Geschäft machen". Abzgl. Gehalt und Prämien bleibt da aber auch nicht genug für ein neues Türschild über.

SergioDeRio
2008-07-02, 22:45:30
ach ja auf pump hat der fc köln bisher keinen spieler gekauft.
stehen finanziell gut da, also keinerleih schulden oder so.
trotzdem sind die 15 millionen fast nicht aufzubringe, es seih denn sponsoren beteiligen sich oder die ticketpreise im stadion müssen weiter steigen.
vermutlich wird der fc ein zuschauerschnitt von 48.000 haben so wie auch bei der letzten erstligasaison im neuen stadion.
deshalb ist meine hoffnung das der fc eine leihe mit anschließendem kauf hinbekommt, also z.B 3 millionen leihgebühr und am ende des jahres eine kaufoption für 12 millionen. bei verleib in liga 1 könnte man diese dann ziehen.

WTC
2008-07-02, 23:44:02
ach ja auf pump hat der fc köln bisher keinen spieler gekauft.
stehen finanziell gut da, also keinerleih schulden oder so.
trotzdem sind die 15 millionen fast nicht aufzubringe, es seih denn sponsoren beteiligen sich oder die ticketpreise im stadion müssen weiter steigen.
vermutlich wird der fc ein zuschauerschnitt von 48.000 haben so wie auch bei der letzten erstligasaison im neuen stadion.
deshalb ist meine hoffnung das der fc eine leihe mit anschließendem kauf hinbekommt, also z.B 3 millionen leihgebühr und am ende des jahres eine kaufoption für 12 millionen. bei verleib in liga 1 könnte man diese dann ziehen.
die ganze sache hat sich doch schon erledigt lt. rummenigge und hoeneß...

mapel110
2008-07-03, 00:00:26
Nach den Leistungen von Toni bei der EM und Klose während der letzten Rückrunde wären sie ja auch schön blöd, solch einen Stürmer gehen zu lassen. Gerade in der CL brauchen sie Alternativen.

Metalmaniac
2008-07-03, 00:11:08
die ganze sache hat sich doch schon erledigt lt. rummenigge und hoeneß...

Abwarten! Übrigens hat Kalle allein dieses gesagt auf der heutigen Pressekonferenz, Hoeneß hat in einer Zeitung schon durchaus anders über dieses Thema gesprochen und Raum für Spekulationen gelassen. Das übliche Ballyhoo halt. Allerdings denke ich auch, ehe sie nicht einen anderen dafür haben wären sie ja blöd einen von nur drei Stürmern abzugeben und mit nur deren zwei in eine lange Saison zu gehen. Man ist mit dem Kader grundsätzlich zufrieden, sollte sich in Sachen Gomez und/oder Hleb aber doch noch etwas bewegen, dann könnte es im Fall von Poldi und Schweini vielleicht etwas Bewegung geben, denn zusätzlich möchte man niemanden mehr zur Kaderaufstockung haben, wenn dann wird 1:1 ausgetauscht.

Metalmaniac
2008-07-03, 00:39:29
Nach den Leistungen von Toni bei der EM und Klose während der letzten Rückrunde wären sie ja auch schön blöd, solch einen Stürmer gehen zu lassen. Gerade in der CL brauchen sie Alternativen.

Scheinbar war seine Leistung bei Bayern aber dann auch nicht gut genug diesen schwachen Klose dauerhaft zu verdrängen. Ein klein wenig belustigt mich die Glorifizierung Poldis hier schon. Er war sicher einer der besten der deutschen Mannschaft bei der EM, was aber realistisch betrachtet nichtmal sonderlich schwer war bei so vielen Spielern , die eher weit unter Form agierten. Er hat die zwei Tore, die er in den beiden Situationen auch aufgrund seiner hervorragenden Schusstechnik machen sollte reingemacht und einen Ball von Klose ins leere Tor geschoben. O.k., letzteres schien ja auch nicht so einfach zu sein wie man an Gomez zwei Mal feststellen mußte.:wink: Besser waren seine zwei vorbereiteten Tore von Schweini. Die waren exzellent. Er ist aus dem Rückraum sowieso stärker wie als reiner Stürmer. Jedesmal in der Vorrunde, als er nach der Auswechslung von Gomez in den Sturm wechselte, war es vorbei mit seiner Herrlichkeit.

Für mich ist Fakt, er ist ein überdurchschnittlich talentierter Spieler dem aber noch vieles fehlt um in die Riege der Weltklassespieler reinzuwachsen. Und wenn er wechselt, dann muß er einfach z.B. nach Bremen. Köln wäre für seine private Harmonie vielleicht das beste, für seine Karriere aber erstmal ein herber Rückschritt, trotz des Trainers Daum. Da kann er seine Laufbahn irgendwann nochmal ausklingen lassen mit über 30, aber jetzt sollte er auch auf Vereinsseite die Möglichkeit haben, auf hohem Niveau und vor allem international zu spielen.

mapel110
2008-07-03, 00:44:36
Die Verpflichtungen von Klose und Toni waren so aufwendig, die konnte man gar nicht auf die Bank setzen. Da hatte Podolski gar keine realistische Chance, egal wie seine Trainingsleistungen aussahen.

Spasstiger
2008-07-03, 00:55:07
Ich fände es für den VFB Stuttgart sehr schade, wenn Gomez geht. Ohne Gomez wäre der VFB in der letzten Saison nie und nimmer in die Nähe der UEFA-Cup-Plätze gekommen bei der Masse an Gegentoren. Jetzt kommt zwar Lehmann, der wohl die Statistik aufbessern dürfte, aber wenn Gomez geht, hält sich evtl. doch alles wieder die Waage und es gibt wieder nur eine durchwachsene Saison.

Ich würde zumindest gerne Lehmann und Gomez zusammen auf dem Platz für den VFB spielen sehen. Die Bayern werden es wohl nicht zulassen, dass der VFB nochmal Meister wird (wie 2006/2007), aber zumindest Platz 2 oder 3 könnte man mal anpeilen.

Vertigo
2008-07-03, 10:53:05
Die Verpflichtungen von Klose und Toni waren so aufwendig, die konnte man gar nicht auf die Bank setzen. Da hatte Podolski gar keine realistische Chance, egal wie seine Trainingsleistungen aussahen.
Podolski ist aber schon länger im Verein als die beiden und konnte sich vorher auch schon nicht richtig durchsetzen. Dass er dann bei der EM aufblüht, nachdem er sich die ganze Saison über ausruhen konnte, ist nur konsequent. :tongue:

YeOldeFerret
2008-07-03, 11:09:54
Ich würde Poldi gerne bei den Bremern sehen. Dort würde er sicherlich eher an einen Stammplatz kommen als bei den Bayern. Kloses Glanzzeit war auch bei den Bremern...

Yups
2008-07-03, 11:42:43
Ich würde Poldi gerne bei den Bremern sehen. Dort würde er sicherlich eher an einen Stammplatz kommen als bei den Bayern. Kloses Glanzzeit war auch bei den Bremern...

Ich auch ;) Es würde jedenfalls ganz lustig werden, denn von seinen Kommentaren nach dem Spiel könnte er in die Fußstapfen von Ailton treten X-D

Muselbert
2008-07-03, 21:12:53
so, jetzt scheints amtlich zu sein, Engelaar geht zu Schalke
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380428/
edit: steht zwar noch nicht auf der Schalke-homepage, aber auf der von twente (http://www.fctwente.nl/nieuws/index.php?item=7397)

Nick Nameless
2008-07-03, 22:08:27
so, jetzt scheints amtlich zu sein, Engelaar geht zu Schalke
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380428/
edit: steht zwar noch nicht auf der Schalke-homepage, aber auf der von twente (http://www.fctwente.nl/nieuws/index.php?item=7397)


Mein Spitzname für ihn lautet schon mal "Der Kleiderbügel". Wie auch immer: Nach dem, was man bei der EM gesehen hat, scheint das so n hüftsteifer Mittelfeld-Verwalter zu sein. Keine Ahnung, wozu den Schalke braucht. Aber mal schauen.

Ronny145
2008-07-03, 22:15:36
so, jetzt scheints amtlich zu sein, Engelaar geht zu Schalke
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380428/
edit: steht zwar noch nicht auf der Schalke-homepage, aber auf der von twente (http://www.fctwente.nl/nieuws/index.php?item=7397)


Nach der starken EM-Vorstellung zu urteilen sicherlich eine Bereicherung für das Schalker Spiel, sollte er dort die gleiche Leistung abrufen können.

hmx
2008-07-03, 23:16:27
Nach der starken EM-Vorstellung zu urteilen sicherlich eine Bereicherung für das Schalker Spiel, sollte er dort die gleiche Leistung abrufen können.

Ich fand ihn irgendwie nicht so toll. Das waren andere die in den Vorrundenspielen geglänzt haben.

WTC
2008-07-04, 06:49:54
Ich fand ihn irgendwie nicht so toll. Das waren andere die in den Vorrundenspielen geglänzt haben.

Wow, wir sind einer meinung ;)

sehe ich ähnlich. lauffaul, war irgendwie nie anspielbar... nääää. Aber wer weiß, erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt ;)

Ronny145
2008-07-08, 22:02:11
Mittelfußbruch bei Manuel Neuer, mindestens 2 Monate Pause.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,564705,00.html

Muselbert
2008-07-08, 23:49:04
Bitter, vor allem weil er erst zur zweiten Hälfte eingewechselt wurde...

Peleus1
2008-07-10, 20:28:23
Ich fand ihn irgendwie nicht so toll. Das waren andere die in den Vorrundenspielen geglänzt haben.
Muss ich auch sagen. Durchschnittlicher 6er. Nichts was Jones nicht auch spielen kann. Ins Sand gesetzte Geld, wohl Wunschspieler von Rutten und dem wollte man seinen Wunsch erfüllen. Was weiss ich.
Da wäre eine Kreativzelle im Mittelfeld wohl besser gewesen.

YeOldeFerret
2008-07-10, 20:31:51
Ich auch ;) Es würde jedenfalls ganz lustig werden, denn von seinen Kommentaren nach dem Spiel könnte er in die Fußstapfen von Ailton treten X-D

Hehe, du meinst sowas wie...

Reporter: Herr Ailton, wie sahen Sie ihre Leistung in diesem Spiel?
Ailton: Ailton laufe, Ailton schieße, Ailton TOOOR!
Reporter: Und wie sehen Sie das kommende Spiel?
Ailton: Ailton laufe, Ailton schieße, Ailton TOOOR!

;D

Ronny145
2008-07-10, 20:35:50
Muss ich auch sagen. Durchschnittlicher 6er. Nichts was Jones nicht auch spielen kann. Ins Sand gesetzte Geld, wohl Wunschspieler von Rutten und dem wollte man seinen Wunsch erfüllen. Was weiss ich.
Da wäre eine Kreativzelle im Mittelfeld wohl besser gewesen.



So ein Blödsinn, als ob du das schon wissen kannst. Da spielt wohl der Wunschgedanke eine Rolle.

Muselbert
2008-07-11, 16:25:11
Und der nächste Mittelfußbruch, diesmal hats Frankfurts Neuzugang Ümit Korkmaz erwischt...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380702/

Peleus1
2008-07-11, 21:30:36
So ein Blödsinn, als ob du das schon wissen kannst. Da spielt wohl der Wunschgedanke eine Rolle.
Fandest du Engelaar überragend bei der EM? Also ich fands durchschnitt... nichts was jetzt Summen dieser Größenordnung rechtfertigen würde.

Ronny145
2008-07-11, 21:47:27
Fandest du Engelaar überragend bei der EM? Also ich fands durchschnitt... nichts was jetzt Summen dieser Größenordnung rechtfertigen würde.


Überragend nicht, aber locker ausreichend, um eine Verstärkung für Schalke darstellen zu können und weit weg von Durchschnitt. Wenn man es in die erste Elf von Holland schafft, sollte man kein Durchschnitt sein. Überhaupt Prognosen zu ziehen anhand der paar EM-Spiele ist doch höchst gewagt.

hmx
2008-07-11, 22:23:48
Überragend nicht, aber locker ausreichend, um eine Verstärkung für Schalke darstellen zu können und weit weg von Durchschnitt. Wenn man es in die erste Elf von Holland schafft, sollte man kein Durchschnitt sein. Überhaupt Prognosen zu ziehen anhand der paar EM-Spiele ist doch höchst gewagt.

Hollands Elf ist leider nur in der Offensive überragend, daher sollte man Defensivkräfte die dort spielen nicht überbewerten.

Metalmaniac
2008-07-11, 22:55:12
Hollands Elf ist leider nur in der Offensive überragend, daher sollte man Defensivkräfte die dort spielen nicht überbewerten.

Das würde ich so aber auch nicht behaupten. Denn da gehst Du auch nur scheinbar vom Spiel gegen Russland aus. Und da hatten sie einen wirklich schlechten Tag. In erster Linie Ooijer, der Arshavin überhaupt nicht in den Griff bekam. Außerdem hatte in dem Spiel v.Basten schon relativ früh die Defensive umgestellt auch zugunsten der Offensive, was wahrscheinlich ein Fehler war. Und Engelaar hat für mich eigentlich immer ganz gut gespielt, wurde nur meistens als erstes geopfert um Veränderungen vorzunehmen. Aber er hat wenig Fehler gemacht. Seine Aktionen sehen nur etwas unbeholfen aus aufgrund seiner Größe. Also ich denke, daß Schalke da einen guten Fang mit gemacht hat. Wir werden es erleben.:biggrin:

hmx
2008-07-12, 04:12:12
Das würde ich so aber auch nicht behaupten. Denn da gehst Du auch nur scheinbar vom Spiel gegen Russland aus. Und da hatten sie einen wirklich schlechten Tag. In erster Linie Ooijer, der Arshavin überhaupt nicht in den Griff bekam. Außerdem hatte in dem Spiel v.Basten schon relativ früh die Defensive umgestellt auch zugunsten der Offensive, was wahrscheinlich ein Fehler war. Und Engelaar hat für mich eigentlich immer ganz gut gespielt, wurde nur meistens als erstes geopfert um Veränderungen vorzunehmen. Aber er hat wenig Fehler gemacht. Seine Aktionen sehen nur etwas unbeholfen aus aufgrund seiner Größe. Also ich denke, daß Schalke da einen guten Fang mit gemacht hat. Wir werden es erleben.:biggrin:

Naja also ich finde schon dass die Defensive der Holländer gegen die Offensive doch deutlich abfällt. Mir ist da in einigen Spielen aufgefallen dass man auch wegen der Defensive trotz überlegenheit verloren hat. Gegen Italien haben sie auch einige Chancen zugelassen, die aber nicht genutzt wurden.

Bl@de
2008-07-12, 09:17:59
Hehe, du meinst sowas wie...

Reporter: Herr Ailton, wie sahen Sie ihre Leistung in diesem Spiel?
Ailton: Ailton laufe, Ailton schieße, Ailton TOOOR!
Reporter: Und wie sehen Sie das kommende Spiel?
Ailton: Ailton laufe, Ailton schieße, Ailton TOOOR!

;D

Ehhhhh wir musse Tore schieße. Trainer habe viele gute Kollege ehhhh Spieleeeeer fur Toree schießeeee.

Ailton is Godlike :D

Muselbert
2008-07-18, 18:31:19
Meira weg - kommt Boulahrouz? (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380933/)
"Natürlich trifft uns das zum jetzigen Zeitpunkt hart. Wir haben mit ihm geplant", sagte VfB-Manager Horst Heldt zum Wechsel Meiras. "Aber wir hatten auch letztes Jahr ausgemacht, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen werden. Dieser Punkt ist jetzt gekommen."

Palpatin
2008-07-20, 17:26:57
Meira weg - kommt Boulahrouz? (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380933/)
"Natürlich trifft uns das zum jetzigen Zeitpunkt hart. Wir haben mit ihm geplant", sagte VfB-Manager Horst Heldt zum Wechsel Meiras. "Aber wir hatten auch letztes Jahr ausgemacht, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen werden. Dieser Punkt ist jetzt gekommen."
Wär super für den VFB. Meira konnte letzte Saison überhaupt nicht überzeugen und Boula hat bei der EM groß aufgespielt.

Muselbert
2008-07-21, 12:40:27
Also laut dem kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/215071/) hört sich die Sache recht gut an...
1. Meira hat Angebote von Galataseray, Panathenaikos und Tottenham. Engländer zahlen schließlich gern mal übertriebene Ablösen.
2. Boulahrouz (der Name ist echt schwer zu schrieben :D) soll schon am Montag (keine Ahnung ob die heute oder nächste Woche meinen) medizinisch gecheckt werden und dann unterschreiben.

Vertigo
2008-07-21, 12:45:42
Also laut dem kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/215071/) hört sich die Sache recht gut an...
1. Meira hat Angebote von Galataseray, Panathenaikos und Tottenham. Engländer zahlen schließlich gern mal übertriebene Ablösen.
2. Boulahrouz (der Name ist echt schwer zu schrieben :D) soll schon am Montag (keine Ahnung ob die heute oder nächste Woche meinen) medizinisch gecheckt werden und dann unterschreiben.
Angeblich ist man sich mit Chelsea schon einig - einstelliger Mio-Betrag. Wenn man unterm Strich bei +/- 0 raus kommt, wäre das völlig okay. Meira war letzte Saison schon nicht mehr richtig motiviert und hat sehr unkonstant gespielt. Boulahrouz war zwar in den letzten beiden Jahren nicht gut, aber brennt sicher darauf, sich nochmal zu beweisen. Wenn Delpierre fit bleibt und Lehmann in Form ist, sollte es diese Saison nicht wieder 57 Gegentore geben.

Muselbert
2008-07-21, 13:02:14
Interessant ist auch, dass Heldt mehrmals betont hat, dass die Personalie Boulahrouz unabhängig von der Personalie Meira ist, also müsste eigentlich noch ein Verteidiger kommen...

mekakic
2008-07-21, 13:13:10
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Klaus Allofs mal gesagt, "dass die Personalie Diego unabhängig von der Personalie Micoud ist". :) Dadurch versucht man einfach nur Druck von dem Transfer zu nehmen.

mofhou
2008-07-21, 14:10:36
Interessant ist auch, dass Heldt mehrmals betont hat, dass die Personalie Boulahrouz unabhängig von der Personalie Meira ist, also müsste eigentlich noch ein Verteidiger kommen...
Den Stuttgarter Nachrichten hat Heldt allerdings auch gesagt, dass die neue Personalie aus dem Nachwuchs kommen kann.
Also Pischorn, Pisot oder Träsch.

Hehe, gerade gesehen, durch die Torwartverletzungen bei Frankfurt hat unser junger Lehmann auch mal ran dürfen.
Btw: Weiß jemand, warum Stolz gegen Ramskoje im Kasten stand und ncith Ulreich?

Muselbert
2008-07-21, 14:18:58
Das hat Veh meines Wissens anhand der Trainingsleistungen (und eventuell Testspielleistungen) festgelegt.
Und Pischorn wird je erstmal ne Weile ausfallen durch seinen Wadenbeinbruch, das dürfte dann eher für Pisot und Träsch sprechen.
@mekakic: schön, dass du mich in die Gehemnisse des Mangerdeutschs einweihst :D
edit: Ich les grade, dass es Caio von Frankfurt 2x nicht geschafft hat, den Lauf für den Laktattest duchzuhalten, da muss ja ein netter Trainingsrückstand mit im Spiel sein...
edit: Auf der Chelsea-Homepage (http://www.chelseafc.com/page/LatestNews/0,,10268~1348061,00.html) steht, dass Boula zum VfB wechselt, damit ist die Sache durch :)

Tidus
2008-07-22, 15:52:30
Wird das Spiel BVB - FCB morgen im TV irgendwo übertragen?

Nick Nameless
2008-07-22, 16:52:44
Wird das Spiel BVB - FCB morgen im TV irgendwo übertragen?


Sat1

Tidus
2008-07-22, 20:12:15
Sat1
Danke =)

Dann is der TV-Abend morgen ja gerettet. Bin gespannt, wo der BVB steht. Angeblich treten beide in Bestbesetzung an. (Abgesehen von Verletzungen.)

WTC
2008-07-23, 20:59:21
Guckt ihr euch das spiel dortmund - bayern an?

Dieser Hajnal oder wie der heißt ist extrem stark am Ball und hat mir bisher bei jeder aktion gut gefallen...

meine Bayern total behäbig, hat keiner lust zu laufen. Da fehlt scheinbar die Motivation oder man ist einfach noch total ausgepowert!

WTC
2008-07-23, 21:05:32
ich habs geahnt, dieser typ ist genial ;)

Palpatin
2008-07-23, 21:25:34
Nicht schlecht was der BvB da in der offensive zeigt, mit Klopp und Hajnal evtl zwei Glücksgriffe. Wird glaub ich ne sehr spannende Saison: In meinen Augen nur 2 klare Abgstiegskandidaten: Bielefeld Cottbus, dafür jede Menge potentielle Anwärter auf das internationale Geschäft. Im Kampf um die Schale fürchte ich dieses aber nur S04 (immerhin mehr als ich letztes Jahr fürchtete :))

Sternenkind
2008-07-24, 09:58:16
Schon wieder Cottbus? Wie letzte Saison auch schon? Deja vu? :D

PS: He ya BvB!

Dykstra
2008-07-24, 12:54:27
Das wird Leo Kirch aber garnicht gefallen: ;)



Kartellamt verbietet DFL-Modell (http://www.n-tv.de/Liga_vor_20_Uhr_im_FreeTV_Kartellamt_verbietet_DFLModell/240720083511/998658.html)

GBWolf
2008-07-24, 12:59:04
Naja also ich finde schon dass die Defensive der Holländer gegen die Offensive doch deutlich abfällt. Mir ist da in einigen Spielen aufgefallen dass man auch wegen der Defensive trotz überlegenheit verloren hat. Gegen Italien haben sie auch einige Chancen zugelassen, die aber nicht genutzt wurden.


könnte auch daran liegen dass diese tollen offensivleute nichts für die defensive tun.

Tomi
2008-07-24, 13:00:27
Kirch gefällt es auch nicht. Der ist wahrscheinlich raus.

Allerdings kann das Urteil die Einzelvermarktungsambitionen einiger Klubs stärken. Dann freut euch auf spanische Verhältnisse im TV, wer den Anfang der spanischen Saison dies Jahr miterlebt hat weiß was ihn dann erwartet - CHAOS.

Matrix316
2008-07-24, 13:09:02
Das wird Leo Kirch aber garnicht gefallen: ;)

Kartellamt verbietet DFL-Modell (http://www.n-tv.de/Liga_vor_20_Uhr_im_FreeTV_Kartellamt_verbietet_DFLModell/240720083511/998658.html)

Finde ich gut. Die haben wohl nicht aus der letzten Kirch Pleite gelernt. Außerdem habe ich zwar Premiere, aber nicht wegen der Zusammenfassung vor 20 Uhr, sondern um die Spiele live und komplett sehen zu können. Da ist mir doch egal wo wie welche Zusammenfassung im Free TV kommt.

blackbox
2008-07-24, 13:52:15
Was war das gestern für ein Grottenkick der Bayern.
Schweinsteiger, Podolski, Klose.... waren die überhaupt auf dem Feld?
Van Bommel hat wie eh und je keine Impulse nach vorne gesetzt.
Dann die Dreierkette in der zweiten Halbzeit. War das so eine Juxidee von Klinsmann? Das sah nämlich so aus, als würden die das zum ersten Mal spielen. Wie die Abwehrspieler hinten herum geirrt sind, das tat weh, dabei zu zuschauen. Kroos war ein belebenes Element im Spiel. Ekici hat vor dem Zufallstor nur Fehlpässe gespielt und ist danach auch nicht weiter aufgefallen.

Na gut, sind zwar immer noch in der Vorbereitung, aber Dortmund ist es ebenfalls. Und die waren schon viel weiter, man hat gute Ansätze gesehen.
Hoffen wir mal, dass das zu Saisonbeginn anders ausschaut.

Dykstra
2008-07-24, 13:54:40
Finde ich gut. Die haben wohl nicht aus der letzten Kirch Pleite gelernt. Außerdem habe ich zwar Premiere, aber nicht wegen der Zusammenfassung vor 20 Uhr, sondern um die Spiele live und komplett sehen zu können. Da ist mir doch egal wo wie welche Zusammenfassung im Free TV kommt.

Ja, aber die Premiere-Bosse sind nachwievor der Meinung, dass sich jeder Sportschau-Gucker sofort ein Premiere-Abo kauft, wenn es die Zusammenfassung der Spiele erst ab 22 Uhr im Free-TV gibt.

Irgendwie total realitätsfremd, aber das ist man inzwischen gewohnt... :rolleyes:

Matrix316
2008-07-24, 14:00:00
Was war das gestern für ein Grottenkick der Bayern.
Schweinsteiger, Podolski, Klose.... waren die überhaupt auf dem Feld?
Van Bommel hat wie eh und je keine Impulse nach vorne gesetzt.
Dann die Dreierkette in der zweiten Halbzeit. War das so eine Juxidee von Klinsmann? Das sah nämlich so aus, als würden die das zum ersten Mal spielen. Wie die Abwehrspieler hinten herum geirrt sind, das tat weh, dabei zu zuschauen. Kroos war ein belebenes Element im Spiel. Ekici hat vor dem Zufallstor nur Fehlpässe gespielt und ist danach auch nicht weiter aufgefallen.

Na gut, sind zwar immer noch in der Vorbereitung, aber Dortmund ist es ebenfalls. Und die waren schon viel weiter, man hat gute Ansätze gesehen.
Hoffen wir mal, dass das zu Saisonbeginn anders ausschaut.
Die Bayernspieler haben eigentlich fast alle genauso gespielt wie bei der EM. Selbst von Luca Toni war nicht viel zu sehen. ;)

WTC
2008-07-24, 14:58:39
Die Bayernspieler haben eigentlich fast alle genauso gespielt wie bei der EM. Selbst von Luca Toni war nicht viel zu sehen. ;)

Soll das ein Witz sein? gerade poldi und schweini waren doch die garanten im deutschen team? Was für ne EM hastn gesehen?

Tidus
2008-07-24, 15:04:32
Die ganzen Nationalspieler der Bayern waren erst seit 6 Tagen wieder im Training.

Gerade als Dortmunder sage ich: Man darf die Ergebnisse der Vorbereitung nicht überbewerten. Wir haben im letzten Jahr auch AS Rom deutlich nach Hause geschickt. Den Verlauf der Saison kennt dann ja jeder.

Schön anzusehen war es aber dennoch. ;)

Sternenkind
2008-07-24, 15:18:59
Ach Qatsch! Die Bayern geputzt, nun spielen wir auch 'ne tolle Saison! Dieses künstliche Tiefstapeln und bloß-nicht-abheben-beim-BvB suckt doch! :D

WTC
2008-07-24, 15:20:38
Ach Qatsch! Die Bayern geputzt, nun spielen wir auch 'ne tolle Saison! Dieses künstliche Tiefstapeln und bloß-nicht-abheben-beim-BvB suckt doch! :D

Mit Klopp kann das sogar was werden... ansonsten hätte ich dich jetzt ausgelacht ;)

GBWolf
2008-07-24, 15:44:52
Dortmund und Klopp ist auf jedenfall ne gute Kombination, aber das spiel gestern war nix weiter als ein Trainingskick in Dortmund wo die Dortmunder den Fans was zeigen wollten und es den Bayern herzlich am A... vorbei ging. Was aber nicht heißt, dass der BVB Bayern net auch in der Liga schlagen könnte. Imho sieht man schon deutlich die Handschrift von Klopp im Team und ich schätze das wird auch noch einiges besser wenn es um etwas geht!

Matrix316
2008-07-24, 21:27:03
Soll das ein Witz sein? gerade poldi und schweini waren doch die garanten im deutschen team? Was für ne EM hastn gesehen?
Eine wo die Deutschen eine gute Halbzeit gegen Polen und ein sehr gutes Spiel gegen Portugal gemacht haben. Der Rest war eher Glück und gestolpere. Im Endspiel hatten sie keine Chance.

Zum Spiel: Eigentlich bin ich Bayern Fan und Dortmund kann ich garnicht ab, aber mit Klopp wird mir der Club sogar sympatisch und Klinsmann der Drecksack - würde Loddar Maddhäus sagen ;) bei Bayern...naja mal sehen. Das Ergebnis fand ich garnet so schlimm. Interessant ist nur, dass ich bis gestern abend keine Ahnung hatte, dass es das Spiel überhaupt gibt. Gabs denn irgendwo Ankündigungen und dass es keinen Ligapokal gibt ist auch etwas schade... wobei, da können sie wieder den Fuji Cup einführen. ;)

LovesuckZ
2008-07-25, 15:03:38
Du meinst das Glück, dass du klare Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gegen Deutschland entstanden ist? :rolleyes:
Deutschland hatte in keinem Spiel Glück gehabt.

Matrix316
2008-07-25, 20:49:26
Doch, gegen die Türkei. :)

mofhou
2008-07-25, 20:55:18
Doch, gegen die Türkei. :)
Ach, du meinst die nicht gegebene rote Karte für das Foul an Poldi?

hmx
2008-07-26, 02:13:32
Doch, gegen die Türkei. :)
Nö, da war kein Glück durch Fehlentscheidungen. die NM war nicht gut, die Türken waren aber schlechter weil sie das Tor eben nur 2x getroffen haben.

Tidus
2008-07-26, 02:15:39
Das ist hier aber auch nicht das Thema! Hier ist BuLi 2008/2009 angesagt.

(del)
2008-07-31, 10:27:18
Als Fan des 1.FC Köln habe ich seit der Verpflichtung von Petit gestern wieder starke Hoffnung auf den Klassenerhalt. Ich bin der Meinung, dass unsere Mannschaft auf den bisherigen Schwachstellen (LV, DM und nach dem Abgang von Helmes Stürmer) gut und gezielt verstärkt wurde.

Ein Problem könnten allerdings Ishiaku und Womé sein, die beide noch nicht fit sind.


Ich denke, dass Cottbus auf jeden Fall schwächer sein sollte. Karlsruhe wird es in diesem Jahr mit weniger Euphorie und nach dem Verlust einiger Leistungsträger schwer haben.

Was meint ihr? Wer steigt ab, wer hält die Klasse?

SergioDeRio
2008-07-31, 11:22:27
Als Fan des 1.FC Köln habe ich seit der Verpflichtung von Petit gestern wieder starke Hoffnung auf den Klassenerhalt. Ich bin der Meinung, dass unsere Mannschaft auf den bisherigen Schwachstellen (LV, DM und nach dem Abgang von Helmes Stürmer) gut und gezielt verstärkt wurde.

Ein Problem könnten allerdings Ishiaku und Womé sein, die beide noch nicht fit sind.


Ich denke, dass Cottbus auf jeden Fall schwächer sein sollte. Karlsruhe wird es in diesem Jahr mit weniger Euphorie und nach dem Verlust einiger Leistungsträger schwer haben.

Was meint ihr? Wer steigt ab, wer hält die Klasse?

jo sehe ich ähnlich. der fc hat sich gut verstärkt und wenn sie nicht durch verletzungen von schlüsselspielern gebremst werden sollten sie sich in liga 1 halten können.
abstiegskandidaten sind für mich im moment vor allem cottbus, karlsruhe und bielefeld. wobei da auch noch genug andere teams leicht reinrutschen können (gladbach, hoffenheim, köln, bochum)

Tomi
2008-08-01, 12:55:41
Falls alt...sorry...

Lt. Bayern Hoeneß habe man für Gomez Zitat "25 Millionen Euro +X" geboten gehabt. Üppig, wenn ich mir die EM Leistung so anschaue. Scheint ja viel Optimismus in dem Gebot enthalten gewesen zu sein.

Muselbert
2008-08-01, 12:58:36
Hoeneß hat aber auch gesagt, dass er mit Gomez einig war, dabei darf er garnicht mit ihm verhandeln wenn der VfB nein sagt...
Und die EM-Leistung kam ihm doch grade recht, das drückt den Preis ;)

Nick Nameless
2008-08-01, 14:06:44
Gomez hat zwei Jahre konstant auf hohem Niveau gespielt. Da drücken zwei, drei schlechte EM-Spiele den Preis wenig. Wäre ja auch wahnsinn. Ob plus/minus 25 Millionen jetzt gerechtfertigt wären, ist ne andere Frage, aber wenn ich mir die internationalen Preise so anschaue, ist das jetzt sicherlich keine utopische Summe. Wer vergleichsweise den französischen Jungstürmer Benzema von Lyon haben wollte, müsste sicherlich eine ähnliche Summe hinlegen. Oder Nasri von Marseille, der ist auch für ~17 Millionen zu Arsenal.

The Heel
2008-08-01, 15:34:01
hinterher kann man viel behaupten. ich glaub nie im leben, dass sie das für gomez gezahlt hätten.

Sternenkind
2008-08-01, 15:48:21
Ist doch egal ob die Bayern nun 25mio oder nicht gezahlt hätten. Viel schlimmer ist das Niveau welches der FCB an den Tag legt wenn es um solche Abwerbeversuche handelt. Während der EM ist ein furchtbar guter Zeitpunkt. Gomez Leistungen lass ich mal lieber auf eine "Formkrise" zurück gehen als auf den Zeitpunkt der FCB Offerte. Und meint man das Thema wäre endlich vom Tisch, legt Herr Hoeneß nochaml einen nach. :rolleyes:

Ronny145
2008-08-01, 16:02:16
Bei Klose war das auch schon so ähnlich. Aber ändern lässt sich daran nichts mehr.

hmx
2008-08-01, 20:03:13
Gomez hat zwei Jahre konstant auf hohem Niveau gespielt. Da drücken zwei, drei schlechte EM-Spiele den Preis wenig. Wäre ja auch wahnsinn. Ob plus/minus 25 Millionen jetzt gerechtfertigt wären, ist ne andere Frage, aber wenn ich mir die internationalen Preise so anschaue, ist das jetzt sicherlich keine utopische Summe. Wer vergleichsweise den französischen Jungstürmer Benzema von Lyon haben wollte, müsste sicherlich eine ähnliche Summe hinlegen. Oder Nasri von Marseille, der ist auch für ~17 Millionen zu Arsenal.

Wer Benzema haben will muss deutlich mehr als für Gomez zahlen. Alleine deshalb weil dort kein Amateur Manager ist.
wahnsinn beschreibt den Transfermarkt i.ü. Recht gut. Da sind es auch nicht nur die paar schlechten Spiele sondern die Tatsache dass er bei der EM keine Rolle gespielt hat ein Grund warum er nicht mehr so begehrt wird.

mofhou
2008-08-01, 20:17:52
Wer Benzema haben will muss deutlich mehr als für Gomez zahlen. Alleine deshalb weil dort kein Amateur Manager ist.
wahnsinn beschreibt den Transfermarkt i.ü. Recht gut. Da sind es auch nicht nur die paar schlechten Spiele sondern die Tatsache dass er bei der EM keine Rolle gespielt hat ein Grund warum er nicht mehr so begehrt wird.
Ich als Stuttgarter habe damit kein Problem, dass Gomez noch ein Jahr in Stuttgart bleibt. :D

Noch was zum VfB:
Eventuell verlässt Bastürk wirklich den Neckar:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1776789_0_2147_vfb-gegen-fc-gyoer-rechnung-mit-einer-unbekannten.html
Traumhaft wäre das ganze, wenn man dafür Karim Ziani von OM verpflichten könnte, was aber wohl leider nicht passieren wird.

Edit: Murks geöscht

Tidus
2008-08-02, 00:23:22
Dortmund hat heute überzeugend Feyenoord Rotterdam auswärts mit 2:1 besiegt. :)

Muselbert
2008-08-02, 01:01:28
Ich als Stuttgarter habe damit kein Problem, dass Gomez noch ein Jahr in Stuttgart bleibt. :D

Noch was zum VfB:
Eventuell verlässt Bastürk wirklich den Neckar:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1776789_0_2147_vfb-gegen-fc-gyoer-rechnung-mit-einer-unbekannten.html
Traumhaft wäre das ganze, wenn man dafür Karim Ziani von OM verpflichten könnte, was aber wohl leider nicht passieren wird.

Edit: Murks geöscht
Die Gerüchte, dass ein türkischer Verein Bastürk kauft gibts schon seit Jahren jede Saison und nie war was dran. So wirds wohl auch diesmal sein...

mofhou
2008-08-02, 01:29:28
Die Gerüchte, dass ein türkischer Verein Bastürk kauft gibts schon seit Jahren jede Saison und nie war was dran. So wirds wohl auch diesmal sein...
Ich weiß, dass es die Gerüchte schon letztes Jahr gab. Und es wohl nicht passieren wird, aber irgendwie mehren sich schon ein paar Anzeichen. Die 10er Position wird wohl an Simak gehen, DM geht an Pardo/Khedira und auf den Halbpositionen sind Hitz und Hilbert/Lanig.
Naja, aber das ganze war wohl eher Wunschdenken von mir.

Tomi
2008-08-04, 10:36:36
Lt BILD (ja ich weiß ;D) wechselt van der Vaart für 13 Millionen Euro zu Real.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,569839,00.html

CrazyHorse
2008-08-04, 11:19:14
Die haben bestimmt noch ein Milliönchen draufgelegt, als sie gehört haben, dass Sneijder länger ausfällt und da hat Hamburg sich dann erweichen lassen ;-)

Aber erbärmlich dieses Wechselhickhack um van der Vart, erst das letzte Saision mit Valencia und nun das mit Real. Als Hamburg-Fan würde ich ausrasten...

WTC
2008-08-04, 11:30:30
Van der Vaart ist bei mir seit letzte saison eh unten durch... Der soll sich verziehen, wird die luft gleich besser... ;)

Muselbert
2008-08-04, 11:32:43
vor allem nichtmal zwei Wochen vorm Bundesligastart so einen wichtigen Spieler verlieren ist echt bitter...
edit: aber ich bin ja kein HSV-Fan da seh ich mehr das sportliche

Ronny145
2008-08-04, 12:13:53
Am Ende der Saison hatte er noch in der Sportschau geschworen, er würde auch nächste Saison noch beim HSV spielen. Da sieht man mal wie ernst man solche Aussagen immer wieder nehmen muss.

Tomi
2008-08-04, 12:45:44
Im HSV Forum machen 90% 3 Kreuze dass er endlich weg ist ;)

Peleus1
2008-08-04, 13:57:06
Endlich ist er weg. Mein Gott... war das ein Theater.

derwalde
2008-08-04, 14:02:10
wobei ich 13 million schon witzlos für vdv finde. auch wenn er nen trottel ist.

Ronny145
2008-08-04, 14:09:28
13 Millionen wären für so ein Spieler wirklich wenig, kann ich mr kaum vorstellen. Aber wie auch immer, eine Attraktion in der Bundesliga weniger. Wenigstens hat das Hickhack um ihn nun ein Ende gefunden.

mekakic
2008-08-04, 14:10:11
Für ein Jahr Vertrag mit anschließender Billig-Klausel ist das IMHO schon sehr okay.

derwalde
2008-08-04, 14:26:45
Für ein Jahr Vertrag mit anschließender Billig-Klausel ist das IMHO schon sehr okay.

das ist auf jeden fall richtig. andererseits hätte real angesichts der verletzung von sneijder imho noch richtig geld rausgepumpt - wenn hsv drauf gepocht hätte.

Fadl
2008-08-04, 16:34:50
Der HSV verhält sich aber auch immer wieder recht dämlich beim Verkauf seiner Spieler. 20Mio hätten sie sicherlich irgendwie bekommen können.
Aber sei es drum. Endlich ist er weg.

Palpatin
2008-08-04, 16:52:51
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2008/07/26/rafael-van-der-vaart/geheime-ausstiegs-klausel.html aus der Bild vor einer Woche, war also abzusehen das es genau 13mio werden.

The Heel
2008-08-04, 16:52:56
guter deal für hamburg. nächstes jahr wär er so oder so weg gewesen. so bekommt man nach dem abzug der 2 mio die an ajax gehen zwischen 13 und 15 mio euro. passt.

Peleus1
2008-08-04, 16:55:07
Irgendson AR-Typie hat gemeint mehr als 15 Mio. Könnte durchaus sein dass es 15 Mio für den HSV werden, und der Ajaxabzug da schon weg ist.

The Heel
2008-08-04, 16:56:49
ja sowas hab ich auch gehört. wie gesagt dem hsv bleiben am ende wohl zwischen 13 und 15 mio. ich glaub 13 mio feste ablöse und 2 mio erfolgsprämie.

Tomi
2008-08-05, 09:06:52
Der HSV verhält sich aber auch immer wieder recht dämlich beim Verkauf seiner Spieler. 20Mio hätten sie sicherlich irgendwie bekommen können.

Der HSV war aber auch nicht frei von "Verkaufen-Druck". Das hat Real auch ausgenutzt. Die Transferliste schließt glaub ich am 31.08. Und da vdV im nächsten Jahr dem HSV 0,00 Euro Ablöse gebracht hätte und der zu 100% weg gewesen wäre, musste der HSV verkaufen. Sie hatten nur einen leichten Vorteil, insofern ist die Höhe der Ablöse gemessen daran, dass Real ihn dringend wollte und der HSV verkaufen musste, die Konsequenz.

Palpatin
2008-08-05, 09:44:09
Der HSV war aber auch nicht frei von "Verkaufen-Druck". Das hat Real auch ausgenutzt. Die Transferliste schließt glaub ich am 31.08. Und da vdV im nächsten Jahr dem HSV 0,00 Euro Ablöse gebracht hätte und der zu 100% weg gewesen wäre, musste der HSV verkaufen. Sie hatten nur einen leichten Vorteil, insofern ist die Höhe der Ablöse gemessen daran, dass Real ihn dringend wollte und der HSV verkaufen musste, die Konsequenz.
Nein das seh ich anders, es ist zwar richtig das der HSV unter Verkaufen-Druck war, dieser ist aber auf das Verhalten von VdV aufgebaut. Das mit den 0,00 Euro stimmt schonmal nicht, ich weiss das er den HSV für eine relativ niedrige festgeschriebene Summe nächstes Jahr verlassen hätte können. Wie hoch die Summme ist weiss ich leider net Auswendig glaub 1,5 Mio aber definitiv nicht 0,00 Euro. Der Abgang von VdV ist für den HSV ein erhötes sportliches und damit auch finanzielles Risiko, da zu erwarten ist das die Manschaft ohne ihm weniger erfolgreich spielt. Dazu kommt das er das Zugpferd im Trikoverkauf war. Die 13 Mio die man jetzt bekommt muss man vermutlich auch noch zu nem großen Teil versteuern.
Wenn VdV gesagt hätte ich Spiele noch gerne ein Jahr in Hamburg hätten die Ihn nicht für 13mio hergeben da bin ich mir sicher.

Tomi
2008-08-05, 10:01:47
Ja, der Druck kam durch vdV, der unmissverständlich klar gemacht hat, dass seine Karriere beim HSV spätestens in einem Jahr vorbei ist. Da er das öffentlich rausposaunt hat, wußte jeder Interessent, dass der HSV verkaufen muss, um noch gut Kasse zu machen.

CompuJoe
2008-08-05, 14:02:26
Hmm dieses Jahr haben die Spieler der Bayern aber auch wieder Pech, der nächste ausfall.
Und gerade um Sagnol tut es mir richtig Leit, so wie er sich erst wieder rangekämpft hat.
Teilriss der Achillessehne


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2312087.html

derwalde
2008-08-05, 17:08:37
so langsam kommen sie in personalnot.

ribery, toni, borowski, butt, sagnol, breno und de sosa bei olympia.

ShadowXX
2008-08-05, 21:05:00
Nein das seh ich anders, es ist zwar richtig das der HSV unter Verkaufen-Druck war, dieser ist aber auf das Verhalten von VdV aufgebaut. Das mit den 0,00 Euro stimmt schonmal nicht, ich weiss das er den HSV für eine relativ niedrige festgeschriebene Summe nächstes Jahr verlassen hätte können. Wie hoch die Summme ist weiss ich leider net Auswendig glaub 1,5 Mio aber definitiv nicht 0,00 Euro. Der Abgang von VdV ist für den HSV ein erhötes sportliches und damit auch finanzielles Risiko, da zu erwarten ist das die Manschaft ohne ihm weniger erfolgreich spielt. Dazu kommt das er das Zugpferd im Trikoverkauf war. Die 13 Mio die man jetzt bekommt muss man vermutlich auch noch zu nem großen Teil versteuern.
Wenn VdV gesagt hätte ich Spiele noch gerne ein Jahr in Hamburg hätten die Ihn nicht für 13mio hergeben da bin ich mir sicher.
Doch hätten Sie. Sie haben schon vorher gesagt das Sie vdV ab einer gewissen Summe (und es hies schon damals ca. 15Mio) zu einem großen Verein gehen lassen werden in dieser Saison.
Ein paar Spatzen pfeifen auch von den Dächern das Beiersdorfer eigentlich nur darauf gewartet hat das alle mit Real klar gemacht werden konnte.
(Es gibt da scheinbar 2-3 Spieler die Sie gerne noch kaufen würden, aber ohne das vdV-Geld waren diese Transfers nicht machbar).

Jetzt 13 (bis 15) Mio. zu bekommen ist für den Dauerklammen HSV 10x besser als nächstes Jahr nur 1.5 Millionen.
UEFA-Cup Ränge können Sie auch ohne vdV erreichen (und zu mehr hätte es auch mit vdV nur mit Glück gereicht).

Palpatin
2008-08-05, 22:27:23
Doch hätten Sie. Sie haben schon vorher gesagt das Sie vdV ab einer gewissen Summe (und es hies schon damals ca. 15Mio) zu einem großen Verein gehen lassen werden in dieser Saison.
Ein paar Spatzen pfeifen auch von den Dächern das Beiersdorfer eigentlich nur darauf gewartet hat das alle mit Real klar gemacht werden konnte.
(Es gibt da scheinbar 2-3 Spieler die Sie gerne noch kaufen würden, aber ohne das vdV-Geld waren diese Transfers nicht machbar).

Jetzt 13 (bis 15) Mio. zu bekommen ist für den Dauerklammen HSV 10x besser als nächstes Jahr nur 1.5 Millionen.
UEFA-Cup Ränge können Sie auch ohne vdV erreichen (und zu mehr hätte es auch mit vdV nur mit Glück gereicht).

Das stimmt schon so, hab auch geschrieben das VdV noch ein Jahr halten halt nur die Chance erhöht auf CL Geld und VdV verkaufen 15mio sicher sind. Aber eben diese Ist Situation das Didi nur drauf gewartet hat ist meiner Meinung nach vorallem eben durch VdV selbst zustandegekommen und zwar nicht erst jetzt sondern letzte Saison als er wegen Valencia angebot schon so ein riesen Theater gemacht hat, sich bei einigen Fans ubeliebt gemacht usw. Sowas wollte man natürlich nicht nochmal haben und das war schon ein Grund weshalb man kein 20 mio bekommen hat.

XtraLarge
2008-08-05, 22:40:34
Wie war das noch gleich mit den hochgesteckten Zielen der Bayern? Selbst wenn sie die Leistung aus den letzten 4 Testspielen zusammen aufbringen, fliegen sie gegen Erfurt raus :rolleyes: Und nochmal die gleiche Frage wie letzte Saison: Warum zur Hölle darf der Klose immer von Anfang an spielen ?!?! Wartet man da auf ein Wunder oder das er irgendwann mal, während seiner 90-minütigen Spaziergänge, den heiligen Gral findet?!

Wenn die da nicht 500% drauflegen, dann sehe ich dunkel schwarz für die kommende Saison. Und ich möchte fünf Tage vor "Schicht im Schacht" nichts hören von "...fehlende Spritzigkeit...Vorbereitung..."!

Sorry, mir war gerade danach...

Nick Nameless
2008-08-05, 23:38:32
Erstens war's nur ein bedeutungsloses Testspiel. Zweitens haben die Bayern nur drei Stürmer - davon einer verletzt. Ansonsten bleibe ich dabei, dass Klinsmann mit das Beste ist, was den Bayern passieren konnte. Weil er veraltete Strukturen aufbricht und eine moderne Philosophie pflegt. Aber - und dabei bleibe ich auch: Der Kader ist nicht stark genug für Europas Spitze. Da müsste schon einiges zusammenkommen, das man das Halbfinale oder gar Finale erreicht bzw. gewinnt.

Ps. Das Gepfeiffe der Stadiontouristen war ja mal richtig, richtig daneben. Zum Glück bin ich kein Bayern-Fan, ich würd mich sonst schämen.

Ronny145
2008-08-05, 23:42:19
Da kann doch auch was nicht stimmen, wenn Bayern nur 3 Stürmer hat. Verletzt sicher einer sind es nur noch 2 Stürmer. Da bleibt keine Auswahl.

Nick Nameless
2008-08-05, 23:51:34
Da kann doch auch was nicht stimmen, wenn Bayern nur 3 Stürmer hat. Verletzt sicher einer sind es nur noch 2 Stürmer. Da bleibt keine Auswahl.


Der Plan wird wohl sein, den verbleibenden Stürmer dann zu vertrauen oder das System auf einen echten Stürmer umzustellen. Optimale Kaderplanung sieht für mich da auch anders aus, aber sei's drum.

XtraLarge
2008-08-06, 01:51:07
Das mit den drei Stürmern finde ich prinzipiell nicht verkehrt, aber die Konstellation ist...öhm...ja :wink:

Das hat ja letzte Saison auch funktioniert. Der Schlaudraff hat ja auch nur an Feiertagen gespielt...Hat funktioniert.

Für mich ist allerdings ganz klar Podolski vor Klose, da er viel mehr als hängende Spitze bzw. offensiver Mittelfeld-Mann zu gebrauchen ist. Wenn der die Faxen dicke hat, dann holt der sich auch mal die Bälle. Das tut der Klose derzeit irgendwie nicht, obwohl das auch mal ein Markenzeichen von ihm war. Der lässt sich vorne irgendwie hängen und wartet darauf, dass ihm der Ball auf den Fuß fällt, nur um ihn dann wieder sinnlos abzuspielen, obwohl er ihn eigentlich selbst machen müsste :frown: Teamwork ist ja schön und gut, aber der Mann hat nunmal die Technik auch mal einen Haken zu schlagen und den Verteiger stehen zu lassen und die Bude zu machen. Aber irgendwie ist ihm das abgegangen...Podolski ist dagegen eher einer, der durch schnellen Antritt, Geschwindigkeit und Körpereinsatz brilliert. Dribbeln ist nicht so sein Ding...Und van Bommel sollte Fernschuss-Verbot bekommen :wink: Der haut sie alle unter´s Dach ^^ Aber wenn Lucio mal nach vorne geht, dann sollte der absolute Konter eingeleitet werden! So stacksig das auch aussieht, aber er bekommt die Pille immer an den 16er! Nur findet er dort meist keine Anspielstation...Da wünsche ich mir manchmal einen Jens Jeremies, der dann auch mal abzieht und die Bude macht :wink: Aber das ist nicht so das Ding von Lucio, außer bei Freistößen. Da hat er einen sehr ordentlichen Bumms!

Btw. fand ich die Aufstellung heute gegen Mailand gut gewählt! Vorallem, das er Lahm ins linke Mittelfeld gesetzt hat, war sehr gut, da er eh einen starken Offensivdrang hat und dort sehr gefährlich sein kann. Mit Altintop auf Rechts mache ich mir eh keine Sorgen. Da kann man ein starkes Spiel über die Flügel aufziehen! Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das man Lell auf rechts zu oft "verhungern" ließ.Der steht immer als "Quasi-Rechtsaußen" bereit, bekommt aber zu selten den Ball. Der hat es techn isch auch drauf, den einen oder anderen Verteidiger aussteigen zu lassen und eine/n gescheite Flanke/Pass zu spielen. Und durch die Mitte sollte es Dank der Vorstöße von Ze Roberto auch gehen, da er sich für seine letzte Saison bei den Bayern noch was vorgenommen hat. Und selbst Schweinsteiger macht sich besser, auch wenn die Flanken immernoch eher...hmmm...

Warten wir mal das Spiel gegen Erfurt ab. Gemessen an den Ansprüchen, muss das Ganze minimum 4:0 ausgehen...

Unioner86
2008-08-06, 02:03:22
Sollte Klinsmann gegen Erfurt rausfliegen und evt.gegen den HSV und Dortmund ebenfalls verlieren,gehts dort rund.Für mich hat er schon verloren bevor er dort überhaupt unterschrieben hat.Er hatte dort noch nie eine positive Lobby, noch wird er sie jemals haben.
Male mir gerade aus wie L.Matthäus in seinem stillen Zimmerchen sitzt und darauf hofft das J.K. Schiffbruch erleidet und er endlich übernehmen kann.....:biggrin:

ShadowXX
2008-08-06, 08:56:47
Das mit den drei Stürmern finde ich prinzipiell nicht verkehrt, aber die Konstellation ist...öhm...ja :wink:

Das hat ja letzte Saison auch funktioniert. Der Schlaudraff hat ja auch nur an Feiertagen gespielt...Hat funktioniert.

Ich gehe davon aus das Bayern extrem stark damit gerechnet hatte das Gomez kommen wird....warum auch immer (insgeheim glaube ich das Sie tatsächlich mit Ihm gesprochen hatten (was ja eigentlich ohne einwilligung von Stuttgart verboten wäre) und er auch zugesagt hatte, aber dann irgendetwas "dazwischenkam").

Sollte Klinsmann gegen Erfurt rausfliegen und evt.gegen den HSV und Dortmund ebenfalls verlieren,gehts dort rund.Für mich hat er schon verloren bevor er dort überhaupt unterschrieben hat.Er hatte dort noch nie eine positive Lobby, noch wird er sie jemals haben.
Male mir gerade aus wie L.Matthäus in seinem stillen Zimmerchen sitzt und darauf hofft das J.K. Schiffbruch erleidet und er endlich übernehmen kann.....:biggrin:
Kämmerlein, nicht Zimmerlein;)

Selbst wenn JK Schiffbruch erleiden sollte (was ich noch nicht so ganz glaube, aber ich gebe dir darin recht, das er höchstens 2 Saisons in München "überleben" wird, egal was er reisst), glaube ich nicht das der Loddar (;)) Plan B from Outer Space für den Uli ist.

Sternenkind
2008-08-06, 10:08:48
Hmm dieses Jahr haben die Spieler der Bayern aber auch wieder Pech, der nächste ausfall.
Und gerade um Sagnol tut es mir richtig Leit, so wie er sich erst wieder rangekämpft hat.
Teilriss der Achillessehne
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2312087.html
so langsam kommen sie in personalnot.
ribery, toni, borowski, butt, sagnol, breno und de sosa bei olympia.

Also als BvB Fan kann ich kein Mitleid empfinden, dass Leistungsträger ständig verletzt sind ist bei uns Normalzustand. ;D

Ronny145
2008-08-06, 12:43:01
Keine Olympia Abstellpflicht der Clubs für Rafinha, Diego und Messi. Aber muss nicht heißen das die Clubs die Spieler nun zurückbeordern. Mal sehen was passiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381562/

derwalde
2008-08-06, 13:15:25
ich frage mich auch, wieso hat der fc bayern sich nicht wenigstens minimal verstärkt (abgesehen vom dauerverletzten borowski).

die innenverteidigung, sowie die außenverteidiger mag ich ja noch gutheissen (lell ist zwar nicht der wahnsinn aber immer noch solide). aber spätestens dass defensive mittelfeld ist einfach zu alt. van bommel kann man sich noch ansehen, ze roberto hingegen wirkt auf mich nur noch wie ein rentner. ich musste gestern laut lachen als rethy ihn sogar noch "edeltechniker" genannt hat. davon ist er mittlerweile weit entfernt. ze ist einfach nur noch ALT.

kreativspieler hat man genau genommen 1,5. einmal ribery und mit schweinsteiger nen halben, wenn er denn mal in form kommt. wer mich allerdings positiv überraschte war altintop, der an seine wohl em-form anknüpfen kann.

im sturm ist toni gesetzt. klose könnte mit der leistung des letzten halben jahres eher in der regionalliga spielen als bei bayern in sturm. podolski ist stets bemüht, aber er strahlt nahezu überhaupt keine torgefahr aus.

der kader ist international ganz klar zu schwach besetzt. angenommen toni und/oder ribery würden innerhalb der saison ausfallen, wen will man dann bitte noch schlagen? wer soll da kreativ was nach vorne bewegen, und vorallem wer soll die tore schießen?

keine ahnung was bayern sich dabei gedacht hat, aber in der cl wird man mit der truppe nicht viel mitreden können. national bin ich ebenfalls mal gespannt.

Peleus1
2008-08-07, 00:10:46
Die Bayern haben 0 verstanden wie es international abgeht. 70 Millionen, von denen ja zudem auch 35 gegenfinanziert waren, sind international nichts besonderes. Die Über-Bayern gibt es international nicht. Man schaue sich mal Barcelona an, was die an Geld ausgeben. Von Real, Chelsea, ManU und anderen Groß-Investoren gar nicht mal anzufangen.
Bayern und auch die gesamte BuLi hat nicht richtig viel Geld, aber da gilt es halt Leute wie Diego, van der Vaart oder auch z.B. Rakitic oder Rafinha früh zu entdecken, zu fördern und zu Stars auszubauen. Schwachsinnstransfers wie Schlaudraff oder Jansen machen es nicht einfacher.

Melbourne, FL
2008-08-07, 01:12:45
Ich finde es seltsam, dass die Bayern jetzt wegen ein paar Vorbereitungsspielen fertig gemacht werden. Das Spiel kennen wir doch...ich sag nur 4:0 gegen Italien. Klinsmann schert sich einen feuchten Kehrricht um Vorbereitungsspiele und sorgt lieber dafuer, dass die Mannschaft dann da ist, wenn sie es sein muss. Und ich denke das ist die richtige Herangehensweise. Wuerde mir das bei Werder auch wuenschen...denn so eine Saison ist lang und ich verliere lieber die Vorbereitungsspiele als die letzten Saisonspiele weil die Puste weg ist.

Alexander

Palpatin
2008-08-07, 09:40:49
Ist doch ganz normal. Hätte man Hleb Gomez usw geholt würden hier alle rummosern das man mit Kroos und Co die größten deutschen Talente auf der Bank versauern läst und international würd uns trozdem jegliche Daseinsberechtigung abgesprochen und natürlich machens Werder und der HSV genau richtig, bin mir auch sicher das Bremen dieses Jahr mal die CL so richtig aufmischt und der HSV den UEFA-Cup locker flockig nach Deutschland holt schließlich bekommen sie für 15 mio, 3 neue VdVs bevor das Transferfenster zumacht :).
Ich find den Kader sehr gut aufgestellt, klar im DM hätte man noch einen neben VB brauchen können, auf der anderen Seite wenn Schweini Topform erreicht hat man mit Timbo, Kroos, Altintop 3 hervorragende Spieler als alternative zu ZE neben vB. Selbst wenn das mit Schweni nix wird und Altintop auf dem rechten Flügel spielt bleiben noch einige Alternativen. Die einzige Posi die mir wirklich sehr große Sorgen macht ist der Torhüter.

Tomi
2008-08-07, 09:44:33
Wenn Bayern gegen Erfurt rausfliegt, ist die erste Krise da :D

derwalde
2008-08-07, 10:15:41
demichelis hats übrigens auch noch erwischt ...

Peleus1
2008-08-07, 11:13:53
Ich finde es seltsam, dass die Bayern jetzt wegen ein paar Vorbereitungsspielen fertig gemacht werden. Das Spiel kennen wir doch...ich sag nur 4:0 gegen Italien. Klinsmann schert sich einen feuchten Kehrricht um Vorbereitungsspiele und sorgt lieber dafuer, dass die Mannschaft dann da ist, wenn sie es sein muss. Und ich denke das ist die richtige Herangehensweise. Wuerde mir das bei Werder auch wuenschen...denn so eine Saison ist lang und ich verliere lieber die Vorbereitungsspiele als die letzten Saisonspiele weil die Puste weg ist.

Alexander
Nur vergisst du halt dabei dass es wohl keine WM-Euphorie wegen WM im eigenen Land bei den Bayern gibt.

@Palpatin
Bayern hat klar einiges richtig gemacht, aber international wirds mit diesem Kader spätestens im Viertelfinale, denke ich, zu Ende sein.

mofhou
2008-08-07, 12:18:13
Das mit den drei Stürmern finde ich prinzipiell nicht verkehrt, aber die Konstellation ist...öhm...ja :wink:

Wir hätten Ljuboja noch günstig abzugeben :ugly:

Muselbert
2008-08-07, 12:31:46
Wir hätten Ljuboja noch günstig abzugeben :ugly:

Den fahr ich euch sogar persönlich mitm Auto her ;)

Palpatin
2008-08-07, 14:04:20
@Palpatin
Bayern hat klar einiges richtig gemacht, aber international wirds mit diesem Kader spätestens im Viertelfinale, denke ich, zu Ende sein.

Naja 4tel Finale + ein Nationaler Titel + CL-Quali wär ich zufrieden für Klinis erstes Jahr und dann muss man halt schauen wo unsere Nationalspieler unsere jugen Deutschen Talente und unsere Südamerika Talente, welche fast allesamt unter Hitzfeld nicht überzeugen konnten, stehen. Aber dieses Jahr 50 Mio rauszuhauen und Spieler wie Kroos Breno Sosa Jansen usw abzuschreiben welche alle als große Talente gelten hätte ich für den komplett falschen Weg gehalten.

Palpatin
2008-08-07, 14:15:03
Jarolim neuer HSV Kapitän
Franz neuer KSC Kapitän
vanBommel imo Bayern Kapitän

Die Bild.de Top3 der meistgehassten Spieler der Liga :).

hmx
2008-08-07, 15:35:33
Sagt einiges über den Fussball der in der BL gespielt wird. :) Klopper haben immer noch Hochkonjunktur...

Peleus1
2008-08-07, 16:45:23
Naja 4tel Finale + ein Nationaler Titel + CL-Quali wär ich zufrieden für Klinis erstes Jahr und dann muss man halt schauen wo unsere Nationalspieler unsere jugen Deutschen Talente und unsere Südamerika Talente, welche fast allesamt unter Hitzfeld nicht überzeugen konnten, stehen. Aber dieses Jahr 50 Mio rauszuhauen und Spieler wie Kroos Breno Sosa Jansen usw abzuschreiben welche alle als große Talente gelten hätte ich für den komplett falschen Weg gehalten.
Naja Breno ist ja jetzt auch nicht so ganz billig gewesen. Warum die für den so eine Summe gezahlt haben verstehe ich bis heute nicht. Ein Vorkaufsrecht wäre sinniger gewesen.

Melbourne, FL
2008-08-07, 17:58:45
Nur vergisst du halt dabei dass es wohl keine WM-Euphorie wegen WM im eigenen Land bei den Bayern gibt.

Und was hat das mit der Vorbereitung zu tun? Sollte die Vorbereitung anders sein, wenn eine Euphorie zu erwarten bzw. nicht zu erwarten ist? Sorry...das halte ich fuer Bloedsinn...

Alexander

Peleus1
2008-08-07, 19:59:21
Und was hat das mit der Vorbereitung zu tun? Sollte die Vorbereitung anders sein, wenn eine Euphorie zu erwarten bzw. nicht zu erwarten ist? Sorry...das halte ich fuer Bloedsinn...

Alexander
Italien Spiel? Auch in gewisser Weise eine Vorbereitung auf die WM? Und das ging gründlich schief, und die WM ging auch nur gut, weil unteranderem sie im eigenen Land und mit der Euphorie statgefunden hat.

Tidus
2008-08-07, 21:19:01
Einfach abwarten, was die ersten Spieltage so bringen. Dann kann man immer noch Aussagen treffen. Vor allem sinnvollere ;)

Melbourne, FL
2008-08-07, 21:30:37
Italien Spiel? Auch in gewisser Weise eine Vorbereitung auf die WM? Und das ging gründlich schief, und die WM ging auch nur gut, weil unteranderem sie im eigenen Land und mit der Euphorie statgefunden hat.

Aber das ist doch genau mein Punkt. Das Italien-Spiel (also das Vorbereitungsspiel) ging total in die Hose und der eigentliche Wettbewerb lief gut. Und ich denke der Grund dafuer war, dass man das Italien Spiel nicht unbedingt gewinnen wollte, sondern es als Vorbereitung genutzt hat, um bei Turnierstart voll da zu sein. Auf gut deutsch hat man auf das Ergebnis beim Vorbereitungsspiel ge...issen. Man hat nicht fuer das Vorbereitungsspiel trainiert sondern das Vorbereitungsspiel als Training fuers Turnier benutzt. Und ich denke genauso sollte es sein. Wenn man das Vorbereitungsspiel dabei gewinnt ist einem das natuerlich lieber als eine 4:0 Klatsche aber im Endeffekt geht es darum gar nicht.

Und ich glaube das haben bisher nicht alle Vereine und vor allem nicht die Fans begriffen. Da muessen Vorbereitungsspiele gewonnen werden und wenn nicht, dann gehen die Fans auf die Barrikaden. Und das halte ich fuer falsch. Und deswegen protestiere ich gegen das Gebashe gegen die Bayern weil sie ein paar Vorbereitungsspiele verloren haben...und das als Werderaner...hoffentlich sieht mich keiner... :redface:

Und das gute auftreten der NM bei der WM nur der Euphorie und dem Heimvorteil zuzuschreiben, halte ich fuer gewagt, um es mal vorsichtig zu formulieren...

Alexander

XtraLarge
2008-08-07, 23:07:04
Mir geht es nicht primär darum, dass die Spiele gewonnen werden, sondern das man sich ordentlich verkauft. Die Bayern haben nunmal ordentlich zum Angriff geblasen und sollten auch dementsprechend was zeigen. Natürlich hat der Klinsmann in den Testspielen auch viel experimentiert und auch Leute von den Amateuren spielen lassen (was ich sehr gut finde), aber man muss ja auch mal zu einem System finden. Zumal ihm für seine taktischen Ideen gerade auch das Personal fehlt. Schneller und direkter Offensivfußball geht nunmal nicht, wenn Ribery, Toni, Schweinsteiger, Borowski...in den Sack hauen.

Wobei das spielt gegen Mailand auch sehr merkwürdig war. Entweder sie wollten unbedingt diesen Pokal :rolleyes: oder sie hatten es bis dato einfach noch nicht drauf. Sich mit 10 Mann im eigenen Strafraum zu knubbeln... :| Da hätte ich mehr erwartet. Natürlich ging dann wieder die Handball-Taktik los - immer schön um den Strafraum rumschieben...Und wenn dann mal ein Schuss kam, dann war es entweder Altintop (der wenigstens gezielt hat) oder van Bommel, der die Pille aus dem Stadion tritt...

Die Ecken von Schweinsteiger sind immernoch Kreisliga A und auch sonst glaube ich nicht, dass wir da dieses Jahr bei Standards was reißen. Was eigentlich unglaublich ist, wenn man sich anschaut, wer da so alles rumsteht: Klose, Toni, Van Buyten, Lucio. Wenn die vier sich aufeinander stellen, dann können die über´s Stadiodach glotzen :wink: Aber es gibt irgendwie keinen, der mal eine gescheite Flanke/Ecke/Freistoß reinbringt :| Das ist zum Haareraufen :wink:

Ronny145
2008-08-07, 23:19:43
Schon seltsam weshalb Schweinsteiger die Ecken überhaupt nicht in den Griff bekommt, nur warum lässt man ihn ständig ran, kein besserer da? Die sind ja so was von grottig. Ich bin skeptisch mit der Mannschaft in der CL. Der Kader wurde nur mit einem Spieler verstärkt, bei dem man abwarten muss, so häufig wie der verletzt ist. Viele kreative Spieler mit Drang zum Tor hat Bayern auch nicht zu bieten. Aber was solls, warten wir es ab.

Melbourne, FL
2008-08-07, 23:55:30
Ich wuerde trotzdem mal den Saisonstart abwarten (und damit meine ich nicht nur das erste Spiel). Wenn es dann immer noch schief laeuft, kann man anfangen zu meckern.

Alexander

mekakic
2008-08-08, 09:48:50
Klar, Vorbereitungsspiele bedeuten IMHO gar nichts. In der Vorbereitung ein paar auf den Deckel zu bekommen, habe ich eher noch meist als gute Grundlage für eine erfolgreiche Saison gesehen.

ollix
2008-08-08, 19:04:36
Ailton träumt von Rückkehr nach Bremen (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-bundesliga-ailton-traeumt-von-rueckkehr-nach-bremen_aid_323310.html): "In der nächsten Woche rufe ich Klaus Allofs an"

derwalde
2008-08-08, 19:31:23
der typ hat einfach nur nen vollknall. :ugly:

Muselbert
2008-08-08, 19:31:42
Da kann er aber lang träumen würd ich sagen...

Nick Nameless
2008-08-14, 12:59:38
Morgen geht's los - mit Bayern gegen Hamburg. Mein Tipp: Unentschieden. Traue aber auch dem HSV die Überraschung zu, wobei man schauen muss, wie sie ohne van der Vaart auskommen. Aber Bayern ohne Ribery und mit ner löchrigen Defensive ist für ne gut organisierte Mannschaft machbar. Wie auch immer, wird hoffentlich unterhaltsam und nicht so n zähes Gegurke.

Muselbert
2008-08-14, 15:07:46
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/219319/
Der Kontrollaussschuss des DFB hat eine Bundesligasperre für Grafite nach einer Tätlichkeit in einem Freundschaftsspiel beantragt:eek: Mal sehen was dabei rauskommt, Wiederholungstäter wäre er ja...

Palpatin
2008-08-15, 17:10:04
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381931/.

Melbourne, FL
2008-08-15, 17:35:14
Vielleicht keine schlechte Loesung. Offenbar war kein bezahlbarer Stuermer auf dem Markt...da ist Pizarro zum ueberbruecken des Jahres sicher nicht schlecht. Und naechstes Jahr weiss man dann lange genug, dass man einen neuen Stuermer braucht und kann demensprechend vorarbeiten.

Alexander

Bl@de
2008-08-15, 17:39:40
sodele heut abend wirds .... 2:1 für münchen

Tidus
2008-08-15, 19:36:12
Das ist auch mein Tip, Blade ;)

ollix
2008-08-15, 20:39:26
Vielleicht keine schlechte Loesung. Offenbar war kein bezahlbarer Stuermer auf dem Markt...da ist Pizarro zum ueberbruecken des Jahres sicher nicht schlecht. Und naechstes Jahr weiss man dann lange genug, dass man einen neuen Stuermer braucht und kann demensprechend vorarbeiten.Finde ich eigenartig und hätte wirklich nicht damit gerechnet, zumahl Pizarro schon ewig nicht mehr den Eindruck gemacht hat "hungrig" zu sein. Aber auf Leihbasis schon ok...

The Heel
2008-08-15, 20:52:42
Vielleicht keine schlechte Loesung. Offenbar war kein bezahlbarer Stuermer auf dem Markt...da ist Pizarro zum ueberbruecken des Jahres sicher nicht schlecht. Und naechstes Jahr weiss man dann lange genug, dass man einen neuen Stuermer braucht und kann demensprechend vorarbeiten.

Alexander

das weiß man schon seit klose weg ist. moreno war ja schon fast bei werder, hat aber leider nicht geklappt.

Tidus
2008-08-15, 20:53:01
oh man, HSV klar besser und dann 1:0 Bayern -.-

Da hat der HSV allerdings auch mal kräftig gepennt.

mapel110
2008-08-15, 20:57:29
Och, klar besser würde ich nicht sagen. Es ging hin und her. Aber jetzt der Elfer ist so ein Witz. Wenn er die Linie fortsetzt, gibts heute 20 Elfer.

Tidus
2008-08-15, 20:58:28
Och, klar besser würde ich nicht sagen. Es ging hin und her. Aber jetzt der Elfer ist so ein Witz. Wenn er die Linie fortsetzt, gibts heute 20 Elfer.
hin und her war das nich am anfang. HSV hatte 3 sehr gute Chancen und Bayern nur einen Torschuss. ;)

Naja nun 2:0.

CompuJoe
2008-08-15, 21:03:23
Musst die aktion von den vorher sehen der hat den schon ab der 16er Linie gehalten deswegen 11er

Tidus
2008-08-15, 21:05:43
So jetz darf der Schiri gern abpfeifen... 2:1 is doch mein Tip nach 90 min :D

Muselbert
2008-08-15, 21:05:44
2:1 Guerrero, der HSV kommt zurück!
edit:@tidus: ne bitte 3:2 dann kriegt niemand mehr wie 3 Punkte wenn mein 1:0 schon nicht stimmt ;)

ollix
2008-08-15, 21:08:20
das weiß man schon seit klose weg ist. moreno war ja schon fast bei werder, hat aber leider nicht geklappt. Werder hat ja zuletzt ab und an mal was im Winter versucht und die Spieler dann lieber ein halbes Jahr zu früh genommen. Könnte mir vorstellen, daß dann vielleicht auch noch was geht.

Tidus
2008-08-15, 21:08:53
2:1 Guerrero, der HSV kommt zurück!
edit:@tidus: ne bitte 3:2 dann kriegt niemand mehr wie 3 Punkte wenn mein 1:0 schon nicht stimmt ;)
hehe :D

Also, dass Bayern mindestens 1 Gegentor bekommt, war doch klar... Rensing im Tor und vanBuyten in der IV...

Muselbert
2008-08-15, 21:11:40
hehe :D

Also, dass Bayern mindestens 1 Gegentor bekommt, war doch klar... Rensing im Tor und vanBuyten in der IV...

Ich hatte wohl noch den Stevens'schen HSV aus der Rückrunde in Erinnerung :D

derwalde
2008-08-15, 21:26:43
ordentliches spiel würd ich sagen!

Bl@de
2008-08-15, 21:27:27
So jetz darf der Schiri gern abpfeifen... 2:1 is doch mein Tip nach 90 min :D

jop jetzt ne müde zweite halbzeit mit 0:0 und alles gut :biggrin:

Tidus
2008-08-15, 21:29:32
jop jetzt ne müde zweite halbzeit mit 0:0 und alles gut :biggrin:
Würd mir auch gefallen :biggrin:

Yups
2008-08-15, 21:31:14
Mir nicht ;)

Aber es ist trotzdem ein ganz interressantes Spiel. Beide Mannschaften spielen offensiv und mit viel Risiko, und der HSV hat gerade in der Anfangsphase richtig toll kombiniert :eek:=)

Muselbert
2008-08-15, 21:53:24
so jetzt hatter den Elfer zurückgegeben ;)
edit: 2:2 trochowski

INDEX75
2008-08-15, 21:56:09
Also wenn das mit diesen lächerlichen Elfern die ganze Saison so geht... gute Nacht. Kein Wunder wenn die Bundesliga nicht mit den Großen mithalten kann. Die traun sich ja gar nicht an den Mann. :rolleyes:

MfG
i75

Ronny145
2008-08-15, 22:30:50
Ein gerechtes Unentschieden würde ich mal sagen. Bayern bestätigt die Test und DFB Spielleistungen. Man merkt doch das Fehlen von Spielern wie Toni, Ribery und Demichelis.


Scholl als ARD Experte, ich geh kaputt.

Peleus1
2008-08-15, 22:34:22
Also, ich hätte beide Elfmeter nicht gegeben. Wobei der vom HSV noch den Tacken lächerlicher war. Aber hat sich ja zum Glück nichts getan.
Gutes Spiel vom HSV. Gibt aber noch einiges zu tun. Hoffentlich verstärken die sich nochmal, Afellay oder so jemand wäre schon toll.


Edit: Angeblich Mladen Petric zum HSV (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/08/16/dortmunds-mladen-petric/wechselt-zum-hamburger-sv.html)

XtraLarge
2008-08-15, 22:40:07
Sorry Leute, aber für die Nummer vom Olic gehört der die nächsten 50 Jahre gesperrt. Wer sich so dermaßen freut einen Elfer zu bekommen, der hat sich schon der Schauspielerei schuldig bekannt :rolleyes: Sowas hat im Fußball nichts zu suchen. Da kriege ich Ausschlag :mad:

Da war der Elfer für Bayern um einiges eindeutiger. Da hätte man 3 Sekunden früher schon pfeifen müssen, als der Schweinsteiger tatsächlich gehalten wurde. Danach ist er halt einfach umgefallen, ohne wirklich vom Gegner berührt worden zu sein :rolleyes:

Klose war wieder ein Totalausfall und Podolski schießt 5m vor dem Tor 10m drüber...

Das kann ja heiter werden...

Peleus1
2008-08-15, 22:50:55
Du, tut mir Leid, beide Elfmeter waren keine. Wenn das so weiter geht dann gibts ja nur Elfmeter. Und Schauspielerei wars auch nicht, der wurde schon von Lell runtergedrückt, Elfmeterwürdig wars nicht.

Palpatin
2008-08-15, 22:53:46
Die spinnen die Schiris so was würde in 100 Jahren nicht mal im Basektball gepfiffen. Beide 11er

Nick Nameless
2008-08-15, 22:55:52
Also, ich hätte beide Elfmeter nicht gegeben.


Ack. Lächerlich. Wenn das wirklich ein neuer Maßstab sein soll - wie das der Kommentator uns da weiß machen wollte -, dann gute Nacht.

Zum Spiel: Unterhaltsam, aber nicht hochklassig. Immer wieder wurden Lücken in der Defensive aufgrund schlechter Raumaufteilung/Organsisation sichtbar. Dazu kamen einige individuelle Fehler. Schalke gegen Atletico hatte da z.B. ein deutlich höheres Niveau.

peppschmier
2008-08-15, 23:07:46
Sagt mal, war die ARD Sportschau heute Bayern TV? von 15 Minuten Vorbericht 12 Minuten Bayern , 2 Minuten HSV und dann auch noch der Kommentator der die ganze Zeit einen Scheiss gelabert hat. Als ich den ersten Elfer gesehen habe, dachte ich auch, dass das wohl eine lustige Saison wird ;D
Ich weiss gar nicht was ihr bei dem 2. Elfer habt. Der Bayer stützt sich ganz klar auf und hindern Olic am hochspringen. Der ist mindestens genauso eindeutig wie der für die Bayern, also lächerlich. Allerdings hätte der HSV noch einene weiteren Elfer kriegen müssen, als Lahm den Piotropia oder wie der heisst im 16er gefällt hat.

HSV war heute besser, allerdings hat der HSV heute sicher mindestens schon 90% der möglichen Leistung gezeigt und die Bayern, nicht zuletzt wegen der Verletzten, vielleicht 75%...

Peleus1
2008-08-15, 23:15:48
Pitroipa
Hab beim 1. Hinsehen auch gedacht, jo hätte man auch pfeiffen müssen. Aber das war finde ich, ausserhalb des 16ers. Und ich meine damit auch dass das Foul ehr neben der Linie war als auf der Linie, die ja noch zum 16er gehört.

smallB
2008-08-15, 23:32:40
Transfer-Knaller
Petric zum HSV


HSV-Trainer Martin Jol forderte gestern kurz vor Anpfiff Verstärkung „so schnell wie möglich“. Jetzt kriegt er einen richtigen Knaller.

Nach BILD-Informationen kommt Dortmunds Torjäger Mladen Petric (27).

Der Sensations-Deal!
Mohamed Zidan und Jürgen Klopp sind wieder vereint


Der HSV trennt sich sofort von Mohamed Zidan (26), gibt ihn nach Dortmund ab. Dort trifft der Ägypter auf seinen Lieblings-Trainer Jürgen Klopp, unter dem er in Mainz zum Torjäger (22 Treffer in 41 Spielen) und Publikums-Liebling wurde. Im Gegenzug verpflichtet der HSV den Dortmunder Torjäger Mladen Petric.

Der 27-malige kroatische Nationalspieler bildete mit HSV-Stürmer Olic gemeinsam das EM-Duo. Schoss für Dortmund 13 Tore (in 29 Bundesliga- Spielen).

Der HSV muss für diesen Tausch noch was drauflegen. Heute soll’s perfekt gemacht werden.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/08/16/mladen-petric/wechselt-zum-hamburger-sv.html

Wenn das stimmen sollte, hat Zorc sich ja ganz schön was geleistet ;D

Peleus1
2008-08-15, 23:38:32
Wieso?
Zidan hat sichs mit der Mannschaft einfach gnadenlos verscherzt. Als Beispiel mal das:

Hat immer noch keinen besonders positiven Eindruck auf mich gemacht. Im Spiel elf gegen elf war er in der B-Mannschaft, und wurde trotzdem nur selten angespielt. Er machte auch mehr den Eindruck eines Beobachters, als der eines Spielers. Nachdem Jol dann mit dem Abschlussgespräch fertig war, fängt er an Beifall zu klatschen, auch das sieht schon komisch aus, wenn er der einzige Spieler ist der sowas macht. Das sah alles ein wenig nach einschleimen aus, weniger darum das er verstanden hat, worauf es bei ihm ankommt. Ganz blöde dann, als die kleinen Tore weggetragen wurden. Zidan geht sofort auf eins zu und hält es fest und winkt andere heran. Es könnte Kunert gewesen sein, der dazugekommen ist. Der will das Tor mit Zidan wegtragen, der hebt aber nicht an sondern fängt an, sich den Schuh neu zuzuschnüren. Er hat dafür schon 2/3 Minuten gebraucht. Jedenfalls lange genug, um nicht mehr das Tor tragen zu müssen, als er endlich fertig war war das Tor weg.

Ist ausm HSV Forum, war eine Trainingsbeobachtung von nem User.

Zidan traue ich aber zu bei Klopp nochmal ordentlich anzugreifen, der hat das Potenzial.

XtraLarge
2008-08-16, 00:19:06
Es ging wohl eher darum, dass das wohl ein ganz bescheidener Deal von Dortmunder Seite war :rolleyes:

In der schwarz-gelben Führungsetage muss einiges im Argen liegen...

mapel110
2008-08-16, 00:37:24
Könnte sein, dass der HSV da gut was draufgelegt hat. Geld haben sie ja durch den Van der Vaart Wechsel. Dortmund kann schließlich immernoch keine großen Sprünge machen. Sieht man ja auch an den Neuverpflichtungen.

Petric ist zwar ein guter, aber zuletzt hat er beim BVB auch nichts mehr gebracht.

ollix
2008-08-16, 08:35:32
Wieso?
Zidan hat sichs mit der Mannschaft einfach gnadenlos verscherzt.
Hat er in Bremen im Übrigen auch. Hat sich dort auch versucht bei Trainern und Führungsspielern anzuködeln, während es gleichzeitig mehrere Berichte gab, daß er sich sehr schlecht gegenüber Jungspielern aus der zweiten Mannschaft und Betreuern, Physiotherapeuten, etc. verhält. Deswegen war er auch irgendwann trotz sehr hohem technischer Niveau letzter Stürmer in der Hierarchie.

derwalde
2008-08-16, 08:41:13
Petric ist zwar ein guter, aber zuletzt hat er beim BVB auch nichts mehr gebracht.

typisch dortmunder spruch ;D
petric war für mich DER dortmunder. wer hat denn sonst was letzte saison für den bvb gebracht?

Peleus1
2008-08-16, 10:38:28
typisch dortmunder spruch ;D
petric war für mich DER dortmunder. wer hat denn sonst was letzte saison für den bvb gebracht?
Man kann an jedem Stürmer seine schlechten Phasen sehen. Z.B. dieser Ribery, wo treibt der sich die ganze Vorbereitung rum? Gut schlechter Scherz.
Aber auch van der Vaart hatte ne ganze Reihe von Spielen hintereinander die wirklich grausam waren, sowas hat jeder Mal.
Ich halte von Petric ne ganze Menge.
Übrigens ist der HSV angeblich noch an der Verpflichtung von Nico Kranjcar dran.

backfisch
2008-08-16, 12:42:40
Laut Ruhrnachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/fussball/bvb/art1965,333724) hat es wohl vor allem damit zu tun, dass Petric in Dortmund mit seiner Position nicht mehr zufrieden ist. Auch ein angespanntes Verhältnis zu Alexander Frei wird ihm nachgesagt. Bei den bisherigen Testspielen hatte man bei Petric auch immer den Eindruck, dass da irgendwas nicht stimmt. Er hat teilweise wirklich auffallend schwach gespielt.
Dazu kommt jetzt noch, dass er in das System von Klopp wohl nicht wirklich rein passt. Der scheint viel von Valdez zu halten und bisher sah es schon fast so aus, dass Petric im Falle der baldigen Genesung von Alexander Frei einen Platz auf der Bank wärmen müsste.
Die Frage ist jetzt, ob man einen wechselwilligen, unzufriedenen Spieler krampfhaft hält oder ihn für ~4,5 Millionen (für 2,6 Millionen ist Petric gekommen...) und Zidan ziehen lässt.
Ich finde es eigentlich Schade, dass er geht, allerdings ist es so vielleicht für alle Beteiligten das beste. Ich wünsche dem Mladen beim HSV auf jeden Fall alles gute. Zidan beim BVB natürlich auch. :D
typisch dortmunder spruch ;D
petric war für mich DER dortmunder. wer hat denn sonst was letzte saison für den bvb gebracht?
Alexander Frei hat trotz seiner extrem langen Verletzung noch eine ansprechende Leistung gebracht. Dede, bis auf die Rote Karte. Tinga mit Abstrichen.

The Heel
2008-08-16, 13:09:01
ich find den deal für beide seiten ganz ok. klopp und zidane haben bei mainz bewiesen dass sie gut miteinander klar kommen. und mit petric und olic hat der hsv jetzt den em sturm der kroaten.

Tidus
2008-08-16, 13:53:15
ICh glaub, die Dortmunder Verantworltichen waren total betrunken O.o

Wie kann man Petric bitte gegen die Graupe Zidan tauschen?! Ich bin stocksauer -.-

smallB
2008-08-16, 14:10:56
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=821036

(sh) Hamburg. Das Transferroulette dreht sich noch einmal mit großer Geschwindigkeit, besonders an der Elbe. Bundesligist Hamburger SV hielt sich auf dem Transfermarkt bisher noch zurück, das könnte sich nun ändern: Niko Kranjcar soll aus Portsmouth an die Elbe wechseln.

Verhandlungen kurz vor dem Abschluss

Die erste HSV-Neuverpflichtung, nach dem Abschied von Rafael van der Vaart, steht offenbar fest. Mit dem englischen Premier League-Klub FC Portsmouth sollen bereits die ersten Vertrags- und Verhandlungsgespräche geführt worden sein. Daher könnte der Wechsel Niko Kranjcar schon an diesem Wochenende als perfekt vermeldet werden.
Kroaten Power beim HSV?
Wäre traumhaft, wenn Kranjcar kommt :)

SergioDeRio
2008-08-16, 14:40:06
also wenn dortmund den deal machen sollte wären sie echt dumm. noch vor wenigen monaten gabs angebote für petric im bereich von 10-15 millionen aus england und italien und jetzt wollen sie ihn für 4,5 millionen + zidan ziehen lassen?!?!

zidan ist sicherlich kein schlechter spieler und klopp weiß wie er mit ihm umgehen muss, aber petric ist ganz klar eine ganze klasse besser. absolutes minusgeschäft für den bvb wenn sie den deal durchziehen.

Tidus
2008-08-16, 14:41:18
also wenn dortmund den deal machen sollte wären sie echt dumm. noch vor wenigen monaten gabs angebote für petric im bereich von 10-15 millionen aus england und italien und jetzt wollen sie ihn für 4,5 millionen + zidan ziehen lassen?!?!

zidan ist sicherlich kein schlechter spieler und klopp weiß wie er mit ihm umgehen muss, aber petric ist ganz klar eine ganze klasse besser. absolutes minusgeschäft für den bvb wenn sie den deal durchziehen.
Gegen 15:30 werden wir mehr wissen. Wenn Petric nicht in der 1. Elf steht, ist es wohl eindeutig, dass der Deal über die Bühne geht. -.-

derwalde
2008-08-16, 15:02:47
ich hoffe ja immernoch für dortmund sie behalten ihren petric.



wie hieß übrigens die seite mit den streams? :wink:

backfisch
2008-08-16, 15:24:11
So wie ich das verstanden habe ist doch schon alles fix und Petric ist bereits in Hamburg um die letzten Details zu klären.
Diese Gerüchte aus der BILD um 20 Millionen für Petric wurden afaik übrigens nie auch nur im Ansatz bestätigt. Ich denke, bei einem solchen Angebot hätte man (Watzke) ihn sofort ziehen lassen.
Klopp grade übrigens sinngemäß über Petric:
"Es ist einfach nicht angenehm mit einem Spieler zusammen zu arbeiten, der weg will."

Tidus
2008-08-16, 15:30:26
Jop ist fix. Klopp machte grad eindeutige Aussagen und Klimo spielt heut für Petric.

Petric selbst wollte wohl auch weg. Hatte Spannungen mit Frei. Einen Spieler zu halten, der dies nicht will, macht keinen Sinn. Auch wenn es sehr schade ist. Petric ist heute schon in Hamburg unterwegs.

Peleus1
2008-08-16, 15:36:43
Valdez hat getroffen. Endlich, dem gönn ichs richtig.

Wenn jetzt zum HSV noch Kranjcar kommt... puh... wer war dieser van der Vaart? :)

Tidus
2008-08-16, 15:37:16
Valdez wird nochmal zur Tormaschine unter Klopp :biggrin:

Peleus1
2008-08-16, 15:39:34
Bestätigung der Verhandlung seitens der BvB-Offiziellen (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bk%E3%87%9D)

Tidus
2008-08-16, 16:05:33
joar, das war jetzt wohl klar ;)

Tidus
2008-08-16, 16:22:13
Halbzeit 2:1 für den BVB. Ein bissel glücklich aber ok.

Leider hat sich Weidenfeller schon wieder verletzt. ;(

backfisch
2008-08-16, 16:23:58
Also der Weidenfeller is auch ein Pechvogel. Wie kann man sich am eigenen Stollen das Knie aufschneiden? :eek:
Dafür aber schön Valdez so stark aufspielen zu sehen.

CSI
2008-08-16, 16:33:57
Ich glaube eher an eine Glasscherbe oder sonstiges auf dem Bauschutt, wo die spielen. Ist einfach ärgerlich

Tidus
2008-08-16, 16:36:25
Ich glaube eher an eine Glasscherbe oder sonstiges auf dem Bauschutt, wo die spielen. Ist einfach ärgerlich
Ne, sah mir schon nach dem Stollen aus. Man konnt die Szene auf Premiere zig mal sehen.

Edit: 3:1 Subotic. :)

Edit2: Kacke, mein Tip is jetz kaputt ;D

Nick Nameless
2008-08-16, 16:46:38
Und Zidan wird für Dortmund auch wieder treffen, das die ganze Liga große Augen macht. Der Junge hat große Klasse - auch wenn er was an der Klatsche hat. Aber das hätten Hamburg und Stevens wissen müssen.

Tidus
2008-08-16, 16:48:37
Und Zidan wird für Dortmund auch wieder treffen, das die ganze Liga große Augen macht. Der Junge hat große Klasse - auch wenn er was an der Klatsche hat. Aber das hätten Hamburg und Stevens wissen müssen.
Ich hoffe wirklich, dass du Recht behalten wirst. :)

Tidus
2008-08-16, 17:30:25
puh am Ende wurds nochmal richtig spannend, aber der BVB gewann mit 3:2. Ich bin zufrieden. :)

ollix
2008-08-16, 17:33:36
Diese beiden Tabellenführer muß man hoffentlich nur eine sehr überschaubare Zeit da oben sehen.
:smile:

()V()r.Freeze
2008-08-16, 17:39:50
Da ich als alter Pfälzer immer Anhänger von Dortmund :D war, freut es mich sehr, dass die gelben Männchen mal ordentlich in die Saison gestartet sind. Hoffentlich geht es so weiter.

Peleus1
2008-08-16, 17:40:33
Und Zidan wird für Dortmund auch wieder treffen, das die ganze Liga große Augen macht. Der Junge hat große Klasse - auch wenn er was an der Klatsche hat. Aber das hätten Hamburg und Stevens wissen müssen.
Der Junge ist einfach kindisch. Dortmund ist vllt nicht Bremen oder Hamburg, aber größer als Mainz sind sie alle mal, und Spieler die besser sind als er haben die dort auch.
Ich traue es ihm zu es nochmal zu packen, ein Selbstläufer wirds allerdings nicht.

Tidus
2008-08-16, 17:42:02
heyhey, bremen hat nur 2:2 in bielefeld gespielt. :tongue:

backfisch
2008-08-16, 17:59:00
Dede hat sich wahrscheinlich einen Kreuzbandriss zugezogen (http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/fussball/bvb/aufmacher/art2112,333987):( Fängt ja schon wieder gut an mit den Verletzungen.

Tidus
2008-08-16, 18:01:35
Dede hat sich wahrscheinlich einen Kreuzbandriss zugezogen (http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/fussball/bvb/aufmacher/art2112,333987):( Fängt ja schon wieder gut an mit den Verletzungen.
oha, da haben wir keinen wirklichen ersatz...

moncheeba
2008-08-16, 20:54:56
Guter Start für meine Königsblauen!!

Wenns wegen der Ausfälle der Neuzugänge spielerisch dann nicht geht, auf die alte Stärke vertrauen: Standards!

Also was Rakitic und vor allem Pander da immer wieder reintreten, ist 1.Sahne. Freut mich auch für den Nutella-Kevin, direkt zu Beginn 2 Tore zu machen.

Ansonsten sehr ärgerlich, dass so ein Treter wie der Lala den Jones kaputthaut...der Junge hat immer Pech, wenns um die Nati geht. Schon das zweite Mal, dass der sich nach Nominierung verletzt, ärgerlich.

3 Pflichtspiele, 3 Siege, 3 Mal ohne Gegentor...so kanns weitergehen. Erstaunlich, dass man schon so früh eine deutliche Handschrift des Trainers feststellen kann. Das selbstbewusste, kontrollierte Spiel hab ich seit langem nicht auf Schalke gesehen, wie es bereits jetzt praktiziert wird. Rutten macht einen sehr guten Eindruck.

Allerdings gehts nächste Woche gegen Werder!

Schade eigentlich, mag Spitzenspiele direkt zu Beginn der Saison nicht sonderlich, weil die Teams meistens noch nicht bei 100% sind..naja, kann man nichts machen. Wird wie immer interessant werden, denk ich, wenn Schalke und Bremen aufeinander treffen.

Johnny Silencio
2008-08-17, 10:17:53
Die Schalker sollen ruhig ihre weiße Weste bis zum vierten Spieltag behalten und dann ihren Dämpfer bekommen. ;)

Muselbert
2008-08-17, 10:51:33
Ansonsten sehr ärgerlich, dass so ein Treter wie der Lala den Jones kaputthaut...der Junge hat immer Pech, wenns um die Nati geht. Schon das zweite Mal, dass der sich nach Nominierung verletzt, ärgerlich.


In der Hinsicht frag ich mich ob sich heute Tasci verletzt, das ist auch schon seine 4. Nominierung. Gegen England wurde er nicht eingewechselt und die restlichen Male hat er sich dann verletzt. Die sollen mal endlich die Tür zur türkischen Nationalmannschaft dicht machen :D

MooN
2008-08-17, 13:51:52
heyhey, bremen hat nur 2:2 in bielefeld gespielt. :tongue:

Stimmt, hmx hat ja noch garnix geschrieben...
Wirklich überrascht hat mich eigentlich nur Cottbus, da hätte ich mehr erwartet. Aber sich so wenig und unkoordiniert gegen die Niederlage zu wehren, das sah schon übel aus.

moncheeba
2008-08-17, 13:52:07
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381961/

6 Wochen bei Jones!!

Nicht zu fassen...Syndesmosebandriss...man man, die Saison geht ja gut los...

Neuer, Kristajic, Farfan, Engelaar, Jones gehören in die erste Elf, alle verletzt. Dazu Rafinha nicht da, Streit und Lövenkrands noch nicht bei 100%.

Da heißt es gegen Werder und Madrid Zähne zusammenbeißen und irgendwie über die Runden bringen das ganze.

ollix
2008-08-17, 14:15:42
Stimmt, hmx hat ja noch garnix geschrieben...
Wirklich überrascht hat mich eigentlich nur Cottbus, da hätte ich mehr erwartet. Aber sich so wenig und unkoordiniert gegen die Niederlage zu wehren, das sah schon übel aus.
In Bielefeld sind wir seit Jahren dankbar über jeden Punkt.

MooN
2008-08-17, 14:20:27
Offiziell:
Zidan zum BVB/Petric zum HSV (4,5 Mio) (http://member.transfermarkt.de/de/news/22902/17082008_1410/news/anzeigen.html)

mofhou
2008-08-17, 17:30:27
2:0 für den VfB :D
So kann es von mir aus weitergehen :D
edit: 3:0

Muselbert
2008-08-17, 21:39:05
den typischen Gegentreffer gabs dann doch noch, aber insgesamt kann man schon zufrieden sein... Und nach dem Sieg gibts beim abergläubischen Veh sicher nurnoch die schwarzen Trikots bei den Auswärtsspielen:D

smallB
2008-08-17, 21:55:07
Neves zu Hamburg?
Goal.com (http://m.goal.com/br/goal_news.php?a=821457)
TM.de Daten (http://member.transfermarkt.de/de/spieler/53262/thiagoneves/profil.html)

Atouba zu Newcastle United?
People.co.uk (http://www.people.co.uk/sport/football/tm_method=full%26objectID=20701194%26siteID=93463-name_page.html)

Neves oder Kranjcar, mir egal :luxhello:

Für einen Atouba Wechsel spricht der angebliche Wechsel von Monzon.

Peleus1
2008-08-17, 22:50:19
Neves wäre schon nen klasse Transfer. Wobei ich ehr glaube es wird Krancjar, der kann mehr auf die Flügel ausweichen.
Wenns einer von Beiden wird bin ich mehr als hochzufrieden. ;)

mapel110
2008-08-17, 23:08:33
ehm, ich hab gerade die drei Tore von Stuttgart gesehen gegen Gladbach. eh.... für mich waren das drei Torwartfehler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christofer_Heimeroth

Tidus
2008-08-18, 00:33:59
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381961/

6 Wochen bei Jones!!

Nicht zu fassen...Syndesmosebandriss...man man, die Saison geht ja gut los...

Neuer, Kristajic, Farfan, Engelaar, Jones gehören in die erste Elf, alle verletzt. Dazu Rafinha nicht da, Streit und Lövenkrands noch nicht bei 100%.

Da heißt es gegen Werder und Madrid Zähne zusammenbeißen und irgendwie über die Runden bringen das ganze.
Geht doch noch. Dede fehlt uns weit länger. Wird im 1. Rückrundendrittel wieder fit sein.

Xanatos
2008-08-18, 00:43:52
ehm, ich hab gerade die drei Tore von Stuttgart gesehen gegen Gladbach. eh.... für mich waren das drei Torwartfehler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christofer_Heimeroth
Naja, gut gehalten wars sicherlich nicht, aber die Verteidigung war auch miserabel.

Dykstra
2008-08-18, 06:41:50
Ich glaube eher an eine Glasscherbe oder sonstiges auf dem Bauschutt, wo die spielen. Ist einfach ärgerlich

Nein, hier kannst du alles über den "bösen" Stollen lesen. ;)

KLICK (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/08/18/dortmund-torwart-roman-weidenfeller/mit-diesen-stollen-schlitzte-er-sich-das-knie-auf.html)

Sternenkind
2008-08-19, 15:58:21
Der Hoeness mal wieder:

Im Poker um die Vergabe der TV-Rechte (mehr...) für die Fußball-Bundesliga vom Jahr 2009 an hat Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß scharfe Vorwürfe gegen die ARD erhoben. Der 56-Jährige bezichtigt den öffentlich-rechtlichen Sender, der die Rechte bis zum Ende dieser Saison besitzt, das Bundeskartellamt zu beeinflussen. "Ich bin sauer auf die ARD. Sie steckt hinter der Entscheidung des Kartellamts", sagte Hoeneß dem Magazin "Focus Money". Der Bayern-Manager plädiert für einen Wechsel zum Bezahlfernsehen. "Wer sagt denn, dass wir mit der ARD weiter zusammenarbeiten müssen? Wir müssen das Pay-TV, und damit Premiere, wie noch nie pushen", sagte Hoeneß.

Quelle Spiegel.de

Was'n Depp. Was wir FANS davon halten scherrt den einen feuchten Dreck. :rolleyes:

Metzler
2008-08-19, 16:01:47
Kein Depp. Er hat lediglich seinen Standpunkt und betrachtet die Bayern als sein Baby. In dieser Funktion versucht er, das Beste für die Bayern herauszuholen. Und ganz ehrlich: Er bekommt vermutlich mehr Geld, wenn 500.000 zahlende Kunden jeden Samstag die Bundesliga verfolgen als wie wenn Samstag Abend 5 Millionen auf ARD die Sportschau gucken...

Und ja, es wäre scheisse für die Fans, weil ich es dann nicht mehr sehen würde ;) Dafür könnte sich die Bundesliga mehr "Stars" kaufen...

Sternenkind
2008-08-19, 16:04:15
Dann ist er halt ein Idiot wenn er glaubt er würde sich langfristig ein Gefallen tun wenn er den deutschen Fussball-Fans ihr liebstes Kind wegnimmt.

Dykstra
2008-08-20, 08:00:41
Dann ist er halt ein Idiot wenn er glaubt er würde sich langfristig ein Gefallen tun wenn er den deutschen Fussball-Fans ihr liebstes Kind wegnimmt.

Bei der ARD muss ich auch jeden Monat Gebühren zahlen. Die fragen mich nicht einmal, ob ich das will und schicken mir dafür auch noch 3-4 Mal im Jahr ein erwachsenes A...lochkind, der mich oder meine Familie an der Haustür belästigt.

Desweiteren sitzen die einzigen Idioten bei dieser Sache im Bundeskartellamt. Wenn sich der Sprit von heut auf morgen an allen Tankstellen um 8 Cent verteuert, können die leider nichts machen.
Aber beim Fussball mitreden wollen, obwohl sie selber zuhause nicht mal einen Fernseh haben. Die sollen die Finger vom Fussball lassen.

Darf ich dich daran erinnern, dass es das Bundeskartellamt war, dass vor gut einem Jahr arena den Todesstoß verpasst hat, als es eine gemeinsame Vermarktungsoberfläche zusammen mit Premiere verboten hat?
Sonst hätten wir heute nicht dieses Monopol im Pay-TV-Bereich.

Und was habe ich davon, wenn ich am Samstag abend pro Spiel 30 Sekunden mit allen Toren sehen kann? Da wäre mir lieber gewesen, das Kartellamt hätte die Füsse still gehalten und ich hätte zwar erst ab 22 Uhr Free-TV-Bilder gesehen, dafür aber in ausführlicher Form. Und als Bonus hätte ich dann alle 2 Wochen ein Live-Spiel im Free-TV sehen können.
Das Modell war von Seiten der DFL wirklich gut durchdacht. Und das sage ich, obwohl ich keine Premiere-Abo habe und auch nie haben werde.

GBWolf
2008-08-20, 08:05:23
Dann ist er halt ein Idiot wenn er glaubt er würde sich langfristig ein Gefallen tun wenn er den deutschen Fussball-Fans ihr liebstes Kind wegnimmt.


Fans würden sich die Buli Abonnieren. Im übrigen glaube ich würde eine komplette Vermarktung übers Bezahlfernsehen den Fans eine ziemlich günstige und umfangreiche Berichterstattung bescheren, auf alle Fälle besser als die stummelige Sportschau.

Ajax
2008-08-20, 08:05:43
Dann ist er halt ein Idiot wenn er glaubt er würde sich langfristig ein Gefallen tun wenn er den deutschen Fussball-Fans ihr liebstes Kind wegnimmt.

Warum, die Bayernhasser müssen doch nicht zuschauen und damit bezahlen... ;)

Ist doch klasse.

desert
2008-08-20, 08:17:48
Dann ist er halt ein Idiot wenn er glaubt er würde sich langfristig ein Gefallen tun wenn er den deutschen Fussball-Fans ihr liebstes Kind wegnimmt.

Was finden nur alle an dieser bekloppten sportschau? Absolute mini beiträge zerfleddert durch unmengen von werbung.

Dann lieber 20,00 euro ausgeben für eine kompente und ausführliche berichterstattung.

Und ja ich habe in unser grundgesetz geschaut und habe da keinen anspruch auf eine berichterstattung im free-tv vor 20.00 uhr gefunden und auch das das schon immer so war ist kein argument für die sportschau

mekakic
2008-08-20, 09:05:33
Was finden nur alle an dieser bekloppten sportschau? Absolute mini beiträge zerfleddert durch unmengen von werbung. Ich mag sie auch nicht besonders, aber im Vergleich immernoch erträgllich und sie ist eben ein Symbol für einen längst vergangenen, romantischen Profifußball. Je mehr das PayTV Einfluß auf die Spieltage nimmt, wie in diesen anderen blöden Ligen, desto weniger Lust habe ich auf den ganzen Zirkus.

Dann lieber 20,00 euro ausgeben für eine kompente und ausführliche berichterstattung. LOL, also was die Heinis von Premiere zum Besten geben, läßt einen Woche für Woche vor Kompetenz die Haare zu Berge stehen. Das ist einfach DSF ohne Gewinnspiele mit mehr Wichtigtuerei; bezahlen würde ich da nie für wollen.