Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2008/09, Internat. Fußball [Teil1]

Seiten : 1 [2] 3 4

GBWolf
2008-09-04, 16:27:28
Es geht doch hier ums Prinzip. Das der Transfermarkt im Moment dicht ist, ist mir klar ;)

Jo mir gehts auch ums Prinzip. Der Investor weiß das nämlich auch ganz genau :) Wieso hat er das Angebot nicht vorher vorgelegt?

WTC
2008-09-04, 17:49:59
Jo mir gehts auch ums Prinzip. Der Investor weiß das nämlich auch ganz genau :) Wieso hat er das Angebot nicht vorher vorgelegt?

weil sie wohl einen nagelneuen investor haben ;)

GBWolf
2008-09-04, 17:56:27
weil sie wohl einen nagelneuen investor haben ;)

Aber Robinho haben Sie doch auch schon geholt!

ollix
2008-09-04, 18:16:52
Da war ja auch schon krass genug, seit Montag sind die immerhin erst am Ruder; dazu sollen sie ja auch schon Angebote für van Nistelrooy und Torres abgegeben haben.

hmx
2008-09-04, 18:34:51
Aber Robinho haben Sie doch auch schon geholt!

Der war anscheinend einfacher zu bekommen als Ronaldo da er eh weg wollte. Ronaldo hätte man innerhalb der paar tage sicherlich nicht überreden können, da hätten die Verhandlungen einfach zu lange gedauert.

GBWolf
2008-09-04, 18:38:55
Da war ja auch schon krass genug, seit Montag sind die immerhin erst am Ruder; dazu sollen sie ja auch schon Angebote für van Nistelrooy und Torres abgegeben haben.

lol, na dann, am Ende gewinnen die eh keinen Blumentopf bei der Einkaufspolitik. Ist ja wie die Galaktischen bei Real damals...

Peleus1
2008-09-04, 18:55:55
Ne, eben nicht. Den Millardär interessiert es doch recht wenig, wenn jemand ihm 165 mio € für einen Spieler gibt. Der will sein namhaftes Spielzeug haben und kein Geld. Für jeden normalen Verein gäbe es da sicher keine Diskussion, aber für Chelsea, Man City und co ist Geld doch eher zweitrangig.
Auch Vereine wie ManU unterliegen gewissen wirtschaftlichen Gesetzen. Und 165 Millionen Euro, und die gehen bestimmt noch weiter hoch, ist einfach eine Summe wo man sagen muss: Tschüss.

BodyLove
2008-09-04, 19:02:37
das hat man ja auch an chelsea gesehen die haben jahrelang viele millionen in spieler gesteckt sind auch realtiv weit in der cl gekommen aber meistends war im halbfinale schluss.

Das in der TopMannschaften der Unterschied in der Spielerleistung sehr gering ist und man daher nicht immer die CL-gewinnen kann ist doch klar. Die sind in der CL zwar ausgeschieden, aber meines erachtens auch zum Teil unglücklich. Dafür haben sie in der PL allles gewonnen was ging.

ManCity wird imho ein weiterer TopKlub nebst Chelsea, ManUnited, Liverpool und Arsenal werden. Davon bin ich überzeugt. Geld regiert nicht die Welt, aber den Fussball.

Hat eigentlich eines der TopVereine in England keinen privaten Investor? Arsenal hat einen, ManU hat einen. Liverpool glaube ich auch. Naja Chelsea brauche ich ja nicht zu erwähnen.

The Heel
2008-09-04, 19:03:51
wenn der über 800 mio schonmal einplant dürfte klar sein wo in den nächsten jahren die top spieler hingehen. das so ein modell erfolg haben kann sieht man an chelsea und einigen clubs aus dem osten.

GBWolf
2008-09-04, 19:04:24
Tjo umsomehr es davon gibt umso weniger Interessant wird es. Ich freu mich wenn Bayern wieder dem ein oder andern ein Bein stellen kann mit dem minibudget im Vergleich. Dafür aber alles selber erwirtschaftet.

BodyLove
2008-09-04, 19:07:55
Tjo umsomehr es davon gibt umso weniger Interessant wird es. Ich freu mich wenn Bayern wieder dem ein oder andern ein Bein stellen kann mit dem minibudget im Vergleich. Dafür aber alles selber erwirtschaftet.

Ich würde gerne mal so einen Finanzinvestor in Deutschland sehen. Schalke oder Wolfsburg mit Millionen überschütten und Superspieler kaufen. Denn ich halte es für nicht sonderlich schwer für die Bayern finanziell erfolgreich zu sein, da es einfach keinen großen Konkurrenten und Deutschland gibt. Bayern ist nahezu immer in der CL dabei. Da sie gesetzt sind haben sie meist immer eine eine einfache Gruppenphase. Die Gelder fließen doch einfach auf die Zu.

The Heel
2008-09-04, 19:08:27
naja die letzten jahre haben sie sich eher selbst ein bein gestellt ;) aber im prinzip hast du schon recht. was in england abgeht ist inzwischen eigentlich nicht mehr tragbar. da sind manchester und real als beispiele ja geradezu vorzeigevereine ^^

Migrator
2008-09-04, 19:08:42
Auch Vereine wie ManU unterliegen gewissen wirtschaftlichen Gesetzen. Und 165 Millionen Euro, und die gehen bestimmt noch weiter hoch, ist einfach eine Summe wo man sagen muss: Tschüss.

Der Verein hat ja glaub 800 Mill. Schulden...Die täten echt gut glaub ich ;D

ollix
2008-09-04, 19:10:00
lol, na dann, am Ende gewinnen die eh keinen Blumentopf bei der Einkaufspolitik. Ist ja wie die Galaktischen bei Real damals...Ja, Chelsea mag zwar auch für alles und jeden zuviel bezahlt haben, darin haben sie aber zumindest einigermaßen vernünftig gehandelt und einige wurden bei ihnen immerhin auch erst groß. Hier hat man oberflächlich betrachtet scheinbar nur den Plan alles was teuer ist mit Geld zu bezahlen.

BodyLove
2008-09-04, 19:11:19
naja die letzten jahre haben sie sich eher selbst ein bein gestellt ;) aber im prinzip hast du schon recht. was in england abgeht ist inzwischen eigentlich nicht mehr tragbar. da sind manchester und real als beispiele ja geradezu vorzeigevereine ^^

Auch ManU gehört einem Privatinvestor.

Im März 2003 begann Malcolm Glazer (Ein 1928 geborener Milliardär aus den USA) damit, Aktien von Manchester United aufzukaufen. Er erhöhte seinen Anteil bis 2005 auf 28 Prozent, und nach langem Tauziehen sicherte sich der Milliardär am 12. Mai 2005 weitere 29 Prozent, die er den irischen Unternehmern John Magnier und John Paul MacManus abkaufte. Damit hielt er die Mehrheit und bot für die übrigen Aktien. Der Gesamtwert seiner Offerte: 790 Mio. £.

Das zum Kauf aufgenommene Darlehen schrieb Glazer auf den Verein um, so dass Manchester United jährlich 20 Mio. Pfund zur Tilgung aufwenden muss.

Am 16. Mai 2005 konnte Glazer seinen Anteil auf 75 % erhöhen, was ihm erlaubte, den Club von der Börse zu nehmen. Am 28. Juni gehörten ihm bereits 98 % der Aktien, womit eine Zwangsabfindung der restlichen Kleinaktionäre ermöglicht wurde. Somit ist der Verein nun Privateigentum der Glazer-Familie. Malcolm Glazers Söhne Joel, Avram und Bryan wurden in den Vorstand berufen.

The Heel
2008-09-04, 19:11:22
Der Verein hat ja glaub 800 Mill. Schulden...Die täten echt gut glaub ich ;D

naja die schulden kommen ja aus dem kauf von glazer. manU ist der reichste club der welt gewesen!

The Heel
2008-09-04, 19:12:13
Auch ManU gehört einem Privatinvestor.

ist mir auch klar aber manchester war vorher schon ein absolutes topteam. außerdem haben die ne ganz andre tradition und waren vorher schon der wertvollste verein der welt. das unterscheidet sie schon von chelsea und manCity

The Heel
2008-09-04, 19:13:49
Ja, Chelsea mag zwar auch für alles und jeden zuviel bezahlt haben, darin haben sie aber zumindest einigermaßen vernünftig gehandelt und einige wurden bei ihnen immerhin auch erst groß. Hier hat man oberflächlich betrachtet scheinbar nur den Plan alles was teuer ist mit Geld zu bezahlen.

ach was. bei denen hat mans doch auch mit try & error versucht. gut mourinho hat dann schon etwas struktur reingebracht, aber im prinzip gabs halt doch ne große fluktuation an spielern.

Migrator
2008-09-04, 19:14:44
naja die schulden kommen ja aus dem kauf von glazer. manU ist der reichste club der welt gewesen!
ja klar, aber er lässt den Verein die Annuität zahlen. Das macht glaub 20 Millionen im Jahr. Wenn die Ronaldo für ich sage mal 200Mill. verkaufen würden, wäre das doch mal ne shcöne Sondertilgung :D

edit: hab den wiki-post übersehen...

The Heel
2008-09-04, 19:19:16
ich glaub kaum, dass glazer auf das geld angewiesen ist. sie haben ja grad erst für einen stürmer wie berbatov mal eben 38 mio auf den tisch gelegt obwohl sie im sturm nicht grad schwach besetzt sind mit rooney/tevez.

BodyLove
2008-09-04, 19:23:40
genau das meine ich ja. ManU ist von allein groß geworden. Aber jetzt gehört auch dieser einem Investor.^^ Imho kein Unterschied zu Chelsea.

The Heel
2008-09-04, 19:27:35
klar ist es ein unterschied ob ein verein vorher schon der größte welt ist oder ob er es erst durch einen Investor wird. Imho könnte ManU auch ohne glazer diese Transfersummen locker stemmen.

BodyLove
2008-09-04, 19:29:49
Wäre mir da nicht wirklich so sicher. CRonaldo wäre imho schon weg gewesen, wenn es stimmt, das Real 100Mio zahlen wollte.

The Heel
2008-09-04, 19:36:14
transfersummen manU vor der übernahme:
2004 -51.685.000 €
2003 -44.425.000 €
2002 -35.250.000 €
2001 -1.825.000 €
2000 -7.595.000 €
1999 -41.000.000 €
1998 -12.605.000 €

BodyLove
2008-09-04, 19:43:15
Ich weiß nicht welche Spieler verpflichtet wurden, aber die Transfersummen sind okay. Jetzt hat man nur Berbatov für 38Mio gekauft. Ich denke ohne einen Investor hätte man CR nicht gehalten. Es wäre finanziell(wirtschaftlich) nicht sinnvoll gewesen. Er wird imho diese Saison schwach spielen.

The Heel
2008-09-04, 19:50:24
http://www.transfermarkt.de/de/verein/631/fcchelsea/transfers/alle.html

das ist die übersicht von chelsea, das ist schon ein krasser vergleich :)

naja so ne saison wie die letzte wird er kaum mehr wiederholen können. 51 tore in 64 pflichtspielen, das ist kaum möglich.

BodyLove
2008-09-04, 19:57:31
aber auch nur die Saison 03/04 und 04/05. Was imho verständlich ist. ManU war schon immer groß und hatte die nötigen Spieler. Chelsea musste sich die Spieler erst dazu kaufen. Die darauffolgenden Saisons hingegen ist man mit den Ausgaben auf einer Augenhöhe mit ManU.

Palpatin
2008-09-04, 21:06:25
Der Unterschied zwischen den beiden Clubs ist das das eine ein höchst Profitables Unternehmen (Club) ist das mittlerweile wohl über eine Mrd Wert ist und Jährlich zwischen 50-100 mio Gewinn erwirtschaftet, während das andere seit Jahren 3 stellige Millionen Summen an Verluste generiert.

hmx
2008-09-05, 00:15:45
Sheva für 45 Mio gekauft und dann lt Liste Ablösefrei zu Milan zurück. ;D
Das ist ja fast noch geiler als diese Adriano Inter-Parma Geschichte. :D
Das nenne ich effektive Geldverbrennung.

sunnyboy
2008-09-05, 07:29:56
Sheva ist ja auch nur ein Beispiel von vielen, schau dir mal die von The Heel verlinkte Liste genauer an...

peppschmier
2008-09-05, 08:56:49
Sheva ist ja auch nur ein Beispiel von vielen, schau dir mal die von The Heel verlinkte Liste genauer an...

Crespo ist lustig.... ;D

Peleus1
2008-09-05, 11:49:36
Stimmt die Adriano Sache echt? Hab das mal bei transfermarkt.de gelesen und mich gewundert.
Wenn ja... epic fail :D

Shevas größter Fehler war einfach dem Ruf seines größten Fans zu folgen. Abramowitsch wollte ihn, aber sonst wohl kaum einer in Chelsea.

moncheeba
2008-09-05, 15:18:48

Aber doch nur auf Leihbasis....

hmx
2008-09-05, 16:51:18
Aber doch nur auf Leihbasis....

Dann hätte Inter aber nicht 30 mio für die Rückkehr zahlen müssen.
Inter ist für mich so eine Art Oger auf dem Transfermarkt - stark und wenn die einmal einen Wollen nicht aufzuhalten....aber doof wie Brot.

PSG ist auch so ein Beispiel. Damals ihr Talent Anelka fürn Appel und n Ei zu Arsenal verkauft. Dann 35 Mio Zahlen damit Anelka zurückkommt um ihn dann letzlich für 20 Mio nach Liverpool verkaufen.

The Heel
2008-09-05, 17:21:00
sheva ist nur auf leihbasis beim ac mailand.

Mumins
2008-09-05, 17:28:26
Der Unterschied zwischen den beiden Clubs ist das das eine ein höchst Profitables Unternehmen (Club) ist das mittlerweile wohl über eine Mrd Wert ist und Jährlich zwischen 50-100 mio Gewinn erwirtschaftet, während das andere seit Jahren 3 stellige Millionen Summen an Verluste generiert.

Wen juckt das, wenn ein Abramovic dahinter steht. Der hat 20 Mrd. Dollar Vermögen.

Migrator
2008-09-05, 17:44:27
Das zahlt er ja mit seinen Zinseszinsen :biggrin:

moncheeba
2008-09-05, 18:08:53
Dann hätte Inter aber nicht 30 mio für die Rückkehr zahlen müssen.
Inter ist für mich so eine Art Oger auf dem Transfermarkt - stark und wenn die einmal einen Wollen nicht aufzuhalten....aber doof wie Brot.

PSG ist auch so ein Beispiel. Damals ihr Talent Anelka fürn Appel und n Ei zu Arsenal verkauft. Dann 35 Mio Zahlen damit Anelka zurückkommt um ihn dann letzlich für 20 Mio nach Liverpool verkaufen.

Ich meinte Shevchenko..der ist nur auf Leihe wieder bei AC Milan.
Ich weiß es steht nicht bei Transfermarkt, aber es ist so.

Aber Chelsea verpulvert dennoch viel Geld.

Shaun Wright Phillips hat auch ca. 32Mio gekostet und den haben se jetzt wieder zurück nach Man City für ca. 10Mios gelassen.

Der Deal war aber noch vor den Scheichs...vielleicht hätten se sonst kein Minus gemacht :D

hmx
2008-09-06, 01:42:32
Ich meinte Shevchenko..der ist nur auf Leihe wieder bei AC Milan.
Ich weiß es steht nicht bei Transfermarkt, aber es ist so.

Aber Chelsea verpulvert dennoch viel Geld.

Shaun Wright Phillips hat auch ca. 32Mio gekostet und den haben se jetzt wieder zurück nach Man City für ca. 10Mios gelassen.

Der Deal war aber noch vor den Scheichs...vielleicht hätten se sonst kein Minus gemacht :D

Achso ich dacht du meintest Adriano. Aber mit Shevo wird man bestimmt auch gut Verlust machen da der auch nicht mehr sehr lange Vertrag hat.

Mal so nebenbei, diese Investmentgruppe die ManCity gekauft hat ist anscheinend die selbe die auch bei AMD als Investor im Gespräch ist.

Duran05
2008-09-06, 03:45:28
Ob Transferverlust oder nicht, das ist mal völlig egal bei Vereinen dieser Größe.
Einige Vereine machen einen Umsatz von 150-350 Mio € jährlich. Da spielt es keine Rolle, das die Transferbilanz negativ ist, wenn auf der anderen Seite durch Erfolge in der Liga, im Pokal und in internationalen Wettbewerben ein vielfaches wieder reinkommt. Und ohne Spieler geht das nunmal nicht.

Außerdem sind Spieler mehr wert, als ihre bloße Transfersumme. Man denke an den Vereinswert (Sponsoren und Investoren wollen Sicherheit), an die Übertragungsrechte, den Trikotverkauf, Marketingartikel und natürlich auch die Zuschauerzahlen. Gute Spieler zu verpflichten kann schon für mehr verkaufte Karten sorgen, daher muss man diese Investitionen immer über den vollen Zeitraum betrachten. Als Außenstehender lässt sich das schlichtweg nicht analysieren, dafür müsste man Einblick in die Verträge und Bilanzen haben und wie sie sich nach jeder Verpflichtung verändert haben.

Nicht nur der spanische Rekordmeister beeindruckte mit einem Rekordumsatz (351 Millionen Euro), auch der amtierende englische Meister konnte ein Plus von 33 Prozent verzeichnen. Mit einem Umsatz von rund 315 Millionen Euro verwies Manchester United den FC Barcelona vom zweiten auf den dritten Rang. Der Umsatz der Katalanen betrug etwas mehr als 290 Millionen Euro.

Generell der höchste Umsatz wurde in der englischen Premiere League erwirtschaftet. Sechs Vereine von der Insel verbuchten laut dem Deloitte-Bericht über 1,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit sechs Vertretern stellt die Premiere League auch die meisten Vereine in der „Deloitte Football Money League“. Neben Manchester United auf dem zweiten Rang sind das auf dem vierten Platz Chelsea London (283 Millionen), auf dem fünften Platz Arsenal London (263,9 Millionen) und auf dem achten Platz der FC Liverpool (198,9 Millionen). Knapp außerhalb der Top-10 folgen die Tottenham Hotspurs (153,1 Millionen) und auf dem vierzehnten Platz Newcastle United (129,4 Millionen). Komplettiert wird die Insel-Dominanz durch den einzigen schottischen Vertreter Celtic Glasgow. Mit fast 112 Millionen Euro Umsatz belegen die Schotten den siebzehnten Rang.

hmx
2008-09-06, 10:20:10
Ob Transferverlust oder nicht, das ist mal völlig egal bei Vereinen dieser Größe.
Einige Vereine machen einen Umsatz von 150-350 Mio € jährlich. Da spielt es keine Rolle, das die Transferbilanz negativ ist, wenn auf der anderen Seite durch Erfolge in der Liga, im Pokal und in internationalen Wettbewerben ein vielfaches wieder reinkommt. Und ohne Spieler geht das nunmal nicht.

Außerdem sind Spieler mehr wert, als ihre bloße Transfersumme. Man denke an den Vereinswert (Sponsoren und Investoren wollen Sicherheit), an die Übertragungsrechte, den Trikotverkauf, Marketingartikel und natürlich auch die Zuschauerzahlen. Gute Spieler zu verpflichten kann schon für mehr verkaufte Karten sorgen, daher muss man diese Investitionen immer über den vollen Zeitraum betrachten. Als Außenstehender lässt sich das schlichtweg nicht analysieren, dafür müsste man Einblick in die Verträge und Bilanzen haben und wie sie sich nach jeder Verpflichtung verändert haben.

Vereine wie Chelsea machen trotzdem Jahr für Jahr Verluste. Von den Umsätzen ist nicht nur die Transferbilanz abzuziehen.
Gewinne machen nur Clubs wie Manu bei denen ein Investor dahinter steckt der an Gewinnnen interessiert ist, aber Manu gibt auch nicht so abartig viel Geld auch den Transfermarkt aus wie zB Chelsea.
Das Spieler noch mehr Wert sind als ihre Transfersummen ist fraglich, denn der Handel mit Spielern ist viel zu risikoreich als dass solche Milchmädchenrechnungen funktionieren würden.

BodyLove
2008-09-06, 12:46:15
Vereine wie Chelsea machen trotzdem Jahr für Jahr Verluste. Von den Umsätzen ist nicht nur die Transferbilanz abzuziehen.
Gewinne machen nur Clubs wie Manu bei denen ein Investor dahinter steckt der an Gewinnnen interessiert ist, aber Manu gibt auch nicht so abartig viel Geld auch den Transfermarkt aus wie zB Chelsea.
Das Spieler noch mehr Wert sind als ihre Transfersummen ist fraglich, denn der Handel mit Spielern ist viel zu risikoreich als dass solche Milchmädchenrechnungen funktionieren würden.

Die Zeiten wo Chelsea abartig viel für Transfers ausgegeben hat ist vorbei. Dieses Jahr hat chealsea nahezu niemanden groß verpflichtet. ManU hingegen schon.

Peleus1
2008-09-06, 13:18:02
Die Zeit ist vllt. mal für dieses Jahr vorbei, da kommen schon noch die richtigen Kracher, in den nächsten Jahren. Robinho hätte man ja auch gekauft, wenn man ihn bekommen hätte kommen. Sieht dieses Jahr ehr nach einem gewollt aber nicht gekonnt aus. An Villa war man ja auch dran.

BodyLove
2008-09-06, 13:22:09
Hätte Abra gewollt, hätte man den Robinho bekommen. Ich denke dass Chelsea auch versucht wirtschaftlich zu bleiben. Die ersten Jahre nach Abra haben sie wirklich viel Geld ausgegeben. Aber wie gesagt, imho auch nur deswegen, weil die damalige Mannschaft kein CL-Niveau hatte. Jetzt hat man diese und kann gezielt gute Spieler kaufen.

hmx
2008-09-06, 16:38:50
Hätte Abra gewollt, hätte man den Robinho bekommen. Ich denke dass Chelsea auch versucht wirtschaftlich zu bleiben. Die ersten Jahre nach Abra haben sie wirklich viel Geld ausgegeben. Aber wie gesagt, imho auch nur deswegen, weil die damalige Mannschaft kein CL-Niveau hatte. Jetzt hat man diese und kann gezielt gute Spieler kaufen.

Blos weils sie dieses Jahr keinen Transferverlust machen heisst das noch lange nicht dass sie Wirtschaftlich "bleiben". "Bleiben" ist hier eh fehl am Platze, das war Chelsea zu Zeiten Abramovich nie.
Chelsea hat pro Saison auch ein haufen Gehälter zu bezahlen, was allzu gerne vergessen wird.
Zudem sind sie auch erst wirtschaftlich wenn sie irgendwann das Geld was in den ersten Jahren investiert wurde wieder einnehmen.

BodyLove
2008-09-06, 17:16:33
Zudem sind sie auch erst wirtschaftlich wenn sie irgendwann das Geld was in den ersten Jahren investiert wurde wieder einnehmen.

Das sehe ich nicht so. Chelsea ist zu schnell gewachsen, als das man eifach mal diese Millionen wieder zurück wirtschaften könnte. Wirtschaftlich ist eine Mannschaft, wenn man in einem Jahr am Ende eine 0 in der Bilanz steht.

hmx
2008-09-06, 17:25:02
Das sehe ich nicht so. Chelsea ist zu schnell gewachsen, als das man eifach mal diese Millionen wieder zurück wirtschaften könnte. Wirtschaftlich ist eine Mannschaft, wenn man in einem Jahr am Ende eine 0 in der Bilanz steht.

Nein, im Endeffekt muss das Geld wieder rein was investiert wurde. Wenn man diese Millionen eben nicht zurückwirtschaften kann ist das Konzept eben nicht Nachhaltig.
Sonst könnte ja jeder eine Milliarde für ein Team ausgeben was dann am ende des Jahres eine schwarze Null erwirtschaftet und dies dann für wirtschaftlich erklären. Der deutsche Michel mag zwar so kurzfristig denken und nur auf die Bilanz gucken aber diese Sichtweise ist zu eng gefasst.

BodyLove
2008-09-06, 17:43:22
Nein, im Endeffekt muss das Geld wieder rein was investiert wurde. Wenn man diese Millionen eben nicht zurückwirtschaften kann ist das Konzept eben nicht Nachhaltig.
Sonst könnte ja jeder eine Milliarde für ein Team ausgeben was dann am ende des Jahres eine schwarze Null erwirtschaftet und dies dann für wirtschaftlich erklären. Der deutsche Michel mag zwar so kurzfristig denken und nur auf die Bilanz gucken aber diese Sichtweise ist zu eng gefasst.

Aber man kann eine kleine Mannschaft nicht so schnell zu einem großen Verein machen, wenn man nach deiner Einsicht gehen. Demnach müsste man sich Stück für Stück hocharbeiten. Der Abra hat die Millionen in den Verein gesteckt, für mich schon fast gespendet, um es groß zu machen. Jetzt liegt es an der Vereinsführung selbst, wirtschaftlich zu sein.

Ich finde Chelsea ist auf einem guten Weg wirtschaftlich zu sein. Sie wollen ja auch von allein diese Hürde nehmen.

Metalmaniac
2008-09-06, 19:04:19
Aber man kann eine kleine Mannschaft nicht so schnell zu einem großen Verein machen, wenn man nach deiner Einsicht gehen. Demnach müsste man sich Stück für Stück hocharbeiten. Der Abra hat die Millionen in den Verein gesteckt, für mich schon fast gespendet, um es groß zu machen. Jetzt liegt es an der Vereinsführung selbst, wirtschaftlich zu sein.

Ich finde Chelsea ist auf einem guten Weg wirtschaftlich zu sein. Sie wollen ja auch von allein diese Hürde nehmen.

Genau. So sehen sie das auch selber. Ohne Abramovitch wären sie übrigens so gut wie pleite gewesen, da sie damals ohne Ende Schulden hatten. Spätestens zur Saison 2009/2010 wollen sie unabhängig von ihm sein, zumal eben auch nebenher in Infrastruktur und Jugendarbeit investiert wurde. Ich wüßte auch nicht warum man das finanzielle Engagement Abramovitch' in den Verein nicht einfach als Spende eines fußballverrückten Gönners sehen kann. Wenn er wirklich wollte, dann könnte er noch ganz andere Spieler kaufen. Aber der einzige Luxus, den er sich dabei erlaubte, war Shevtchenko, den keiner sonst wirklich wollte, schon gar nicht Mourinho. Der wiederum wollte andere Spieler vor der letzten Saison, und weil er die nicht bekam, überwarf er sich mit Abramovitch, was dann mit der "einvernehmlichen" Trennung endete nach den ersten nicht so erfolgreichen Saisonspielen.

Übrigens sieht man in England das Engagement von Abramovitch teilweise längst nicht so übel wie es hier viele sehen. Zum einen gewann die Liga durch das Erstarken Chelseas an Attraktivität und vor allem Ansehen der gesamten Liga im Ausland. Zudem wird dort anders gedacht, wenn die Vereine sich gegenseitig die Spieler wegkaufen, weil sie es nämlich so sehen, daß dann das Geld wenigstens im Land bleiben würde. Der Trainer von West Ham beispielsweise hat gesagt (Zitat): „Eines der wirklich großen Probleme in den letzten sechs Jahren war, dass das Geld für Spielertransfers an ausländische Clubs ging, und nie wieder gesehen wurde. Abramowitschs Geld jedoch ist zu uns gekommen. Wir haben es auf dem britischen Markt investiert und so verteilt sich das Geld.“ So sehen es also die anderen. Hier wird immer davon gefaselt, man würde sich gegenseitig schwächen (vor allem Du vertrittst diese Meinung @hmx), aber von der anderen Seite könnte man es ja auch mal betrachten.

hmx
2008-09-07, 03:16:24

Dann muss man sich fragen ob es überhaupt Sinn macht einen Fussballverein hochzubringen denn im Endeffekt geht es doch nur darum Geld zu verdienen.

@metalmanaic

Was Chelsea angeht wäre ich mir da nicht so sicher, die meisten Leute die ich kannte und nicht gerade Chelsea Fans waren können Chelsea nicht ausstehen.

Metalmaniac
2008-09-07, 11:25:37
@metalmanaic

Was Chelsea angeht wäre ich mir da nicht so sicher, die meisten Leute die ich kannte und nicht gerade Chelsea Fans waren können Chelsea nicht ausstehen.

Das liegt aber zum einen nicht an Abramovitch und seinen finanziellen Zuwendungen, denn Chelsea war noch nie sonderlich beliebt bei den Leuten. Chelsea ist der Nobelbezirk von London und war schon immer der Club der Reichen. Zudem waren in vergangenen Zeiten die Fans berüchtigt. Andererseits gibt es eigentlich wenig wirklich arge Rivalitäten mit den Anhängern anderer Londoner Vereine, wie es sie beispielsweise zwischen Tottenham und Arsenal gibt.

Zum anderen meinte ich auch eher die Reaktionen anderer Verantwortlicher des englischen Fussballs auf Chelseas durch Finanzspritzen herbeigeführtes Erstarken. Das der gemeine Fan nicht über den Tellerrand zu blicken imstande ist und dies deshalb eher negativ sieht, das ist mir schon klar.

Tomi
2008-09-11, 12:58:46
Chaos bei den TV Übertragungen in der nächsten UEFA Cup Runde. Überschneidungen bei den Anstoßzeiten, Rechtestreit usw. Ziemlich düster sieht es wohl für HSV Fans aus. Beide Spiele in der kommenden UEFA Cup Runde werden nach jetzigem Stand nicht im TV gezeigt.

Dykstra
2008-09-11, 13:54:10
@Tomi

Wo steht denn das zum genauen Nachlesen?

Tomi
2008-09-11, 14:05:08
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2008/09/10/euro-chaos/kein-tv-kein-hotel-nur-stau.html

sunnyboy
2008-09-15, 10:01:53
...Ziemlich düster sieht es wohl für HSV Fans aus. Beide Spiele in der kommenden UEFA Cup Runde werden nach jetzigem Stand nicht im TV gezeigt.
Bei dem "unattraktiven" Gegner aber kein Wunder.
Mir egal, ich gehe ins Stadion...

mapel110
2008-09-16, 21:42:08
Kam heute irgendein Spiel im FreeTV? Ich hab alles verschlafen. :(

Morgen siehts jedenfalls so aus:
Hertha BSC Berlin – St. Patricks Athletics um 9:00 eine Zusammenfassung auf DSF offenbar

Steaua Bukarest – FC Bayern 20:45 Sat1

Und Donnerstag:
PFC Cherno More Varna – VfB Stuttgart 17:00 DSF

VfL Wolfsburg – FC Rapid Bucureşti 19:00 DSF

Borussia Dortmund – Udinese Calcio 20:30 ARD
Wird das wieder ein langer Fussballtag. Sehr fein und mit meiner Truppe zum Schluss. :uup:

Muselbert
2008-09-16, 21:49:23
Hertha gegen die Iren kam meines Wissens auf DSF, ging 2:0 für Hertha aus, Schalke hat 4:1 gegen Nikosia gewonnen...

LovesuckZ
2008-09-16, 22:19:40
Bremen bekleckert sich mal wieder mit Ruhm in der CL. Ich meine, so schlecht kann der Bundesligazweite doch nicht sein, wenn man nichtmal eine Zypernmannschaft im eigenen Stadium besiegen kann.
Ne, das ist sehr unverständlich. Und Geld kann hier keine Ausrede sein - Famagusta hat nur einem Etat von 8 Millionen. Da sind wahrscheinlich weniger als Cottbus.

knallebumm
2008-09-16, 22:23:19
Werder spielt sicher am Wochenende bei Bayern wieder groß auf, wenn sie nichts zu verlieren haben.
Pizarro zeigt genau das, was er zuletzt noch bei B. München gezeigt hat: Nicht viel. Immerhin hat er ja einige Chancen vergeben.

Am meisten macht mir im Moment das Ergebnis von Rom gegen Cluj Spaß. (1:2 kurz vor Schluß)

pcfreak324
2008-09-16, 22:36:23
Bremen scheint zu blöd zu sein, das Tor zu treffen, nicht zufassen!

Kamikaze
2008-09-16, 22:49:29
so leids mir um die bremer tut, aber solangsam nervt es echt was wir (deutschland) jahr für jahr in der cl abliefern... :mad:

knallebumm
2008-09-16, 22:58:56
Langsam zweifel ich daran, daß wir ein deutsche Mannschaft im Achtelfinale sehen werden. Bayern wirds morgen gegen sicher kämpferisch starke Bukarester schwer haben und gegen Lyon und Florenz ist meiner Meinung nach alles offen.
Bremen wird es schwer haben, den dritten Platz zu holen.

Irgendwie fehlt mir da international zu oft der letzte Biss. Echt enttäuschend, was Werder da heute abgeliefert hat.

Ronny145
2008-09-16, 23:07:48
Anorthosis Famagusta, da muss man doch mal gewinnen. Naja, Bremens Gruppe ist kein Überflieger. Machbar wäre das Achtelfinale noch. Aber ich hab mir schon immer gedacht, bei Schalke wäre die Chance größer. Atletico gewinnt auswärts in Eindhoven 3:0, also da hatten die Schalker übelstes Pech. Und wenn ich sehe was da mitspielt, ist das wirklich Schade.

Bl@de
2008-09-16, 23:36:51
mein Unentschieden Tipp bei Famagusta hat gestimmt und mich persönlich nicht wirklich überrascht wenn man schaut wie sie sich in der Quali geschlagen haben. Eine größere Überraschung hat es heute in Rom gegeben :D

Tomi
2008-09-17, 13:15:44
Bei dem "unattraktiven" Gegner aber kein Wunder.
Mir egal, ich gehe ins Stadion...
Das liegt nicht am unattraktiven Gegner, sondern daran, dass das Spiel im rumänischen PayTV gezeigt wird. Da die auf demselben Satelliten wie die dt. FreeTV Sender liegen, gab es keine Freigabe fürs dt. TV, denn die Rumänen sollen ja gefälligst PayTV Abos machen und nicht aufs dt. FreeTV zappen.

Nick Nameless
2008-09-17, 16:31:20
Der Bremer Start erinnert mich an letzte Saison. Da hat man zwar von Olympiacos komplett auf den Sack bekommen und sogar verloren, aber die Gruppenkonstellation war ähnlich. Bremen galt als sicherer Anwärter auf Platz 2. Hoffentlich kriegen sie's diesmal noch gebogen.

Und heute Abend gibt's bestimmt auch ein interessantes Speile zu sehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Bayern mit Gegner und der Situation im fernen Bukarest mal wieder teils überfordert sein werden. Einen Sieg - gar souverän - erwarte ich nicht unbedingt. Auf der anderen Seite haben die Rumänen Verletzungssorgen. Ich hoffe, die Bayern ziehen sich anständig aus der Affäre. Noch so n Getafe/Petersburg-Spiel wäre auch für den gesamtdeutschen Fußball irgendwo blamabel.

hmx
2008-09-17, 17:25:45
Wenn ich mich daran erinnere wie Almeida alleine vorm Tor am 16ner 8m vorbei schiesst und Sanogo aus 7m Entfernung das selbe tut wird mir immer noch ganz anders...brrrrr....

Migrator
2008-09-17, 17:44:02
Haben die auch Probleme wie Klose :biggrin:??? ;)

AmaR
2008-09-17, 18:06:40
Auf der anderen Seite haben die Rumänen Verletzungssorgen.

Laut kicker haben sie den kompletten Kader bis auf den Kapitän zur Verfügung.

Ich hoffe Klinsmann lässt Oddo heute von Anfang an spielen. Ich konnte den Lell noch nie leiden, sportlich wie privat...
Schade, dass es mit der Rückkehr von Ribery nicht geklappt hat. Sein Fehlen ist deutlicher zu sehen, als es die Bayern Bosse wahrhaben wollen. Keine unbedingt gute Situation...
Rechne mit einem eher glanzlosen Auftritt der Bayern beim heutigen Spiel, dass sie vermutlich knapp für sich entscheiden werden.

Nick Nameless
2008-09-17, 18:19:47
Laut kicker haben sie den kompletten Kader bis auf den Kapitän zur Verfügung.

Oh, ok, das habe ich die Tage noch anders gelesen.

knallebumm
2008-09-17, 19:39:45
Ich bin gestern erst auf die Gehaltsliste des HSV gestossen. Sportbild :)
http://www.sportbild.de/slideshow/fussball/20080902/11456/index.html

Die scheint ja recht ausgeglichen zu sein, im Vergleich zu der des FCB:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/12/6422900000.html

Kanns wirklich sein, daß Toni bei Bayern 10Mio € verdient und damit ca. doppelt soviel wie Ribery?

So, wir schwant heute übles. Hab ich das bereits erwähnt? :)

Steaua wird wie eine Horde Pitbulls aus der Kabine kommen. Die Fans sorgen dafür, daß Rensing wieder die Flatter kriegt und v.Bommel ausrastet. Schweini wieder wie Falschgeld, Klose lust- und mutlos....Ich bin schon froh, wenn B. München die ersten Minuten ohne Gegentor übersteht.

edit: Wieder voll auf die Fresse geflogen mit meiner Prognose. Aber ist ok so. :)

Fin
2008-09-17, 21:01:59
Für alle sichtbar auf Sat.1, 1:0 für Bayern durch van Buyten

mapel110
2008-09-17, 21:17:02
Der Rensing, erst wehrt er einen Fernschuss nicht ins Aus ab und nun schießt er sich fast selbst nen Ding in den eigenen Kasten. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass der sich lange im Bayerntor halten wird. Der spielt mal wieder sehr unglücklich.

/edit
Der Kommentator ist auch mal wieder unter aller Sau. Ich glaub, die guten hat das PayTV alle aufgesaugt und jetzt gibts keinen guten Nachwuchs mehr für diesen Job. :(

Vielleicht sollten sie mal ein paar Leute vom Hörfunk nehmen, die die Samstags-Live-Radio-Reportage machen. Die können das eher.

LovesuckZ
2008-09-17, 21:33:22
Goian's gelbe hätte klar rot sein müssen. Hallo, der macht nichts anderes als Klose auflaufen zu lassen.

CompuJoe
2008-09-17, 21:38:23
Klose scheinbar am Schienbein verletzt.

Der hatte schonmal ne Verletztung an der Stelle, glaube Schienbeinköpfchen oder so.

Edit:
War der Oberschnenkel, eine Prellung.

LovesuckZ
2008-09-17, 22:12:09
Und die zweite rote Karte nicht gegeben. Sry, aber es kann nicht sein, dass Schweinsteiger verletzt liegen bleibt und der Spieler einfach weitermacht. Das System ist einfach überholt.

XtraLarge
2008-09-17, 22:45:48
Drei Punkte - immerhin...

Aber was der Toni da heute gemacht hat...Der Typ hat ja garkeine Kondition :| Und als man sich hat hinten reindrängen lassen und er zwangsläufig die Bälle ab dem Mittelfeld spielen musste, kamen seine heftigen technischen Schwächen an´s Licht. Sobald der außerhalb vom 16er ist, kannst du den total vergessen.

Und warum der Borowski nicht schon früher eingewechselt wird - undzwar für Ze Roberto - bleibt mir auch ein Rätsel.

Aber es sind ja 3 Punkte.

Kamikaze
2008-09-17, 22:50:43
Der Rensing, erst wehrt er einen Fernschuss nicht ins Aus ab und nun schießt er sich fast selbst nen Ding in den eigenen Kasten. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass der sich lange im Bayerntor halten wird. Der spielt mal wieder sehr unglücklich.

sorry, aber ich versteh dich nicht!

der erste fernschuss war scharf geschossen, glitschig und dazu leicht abgefälscht vom bayern spieler. - die parade war absolut in ordnung

bei dem schuss den er mit dem fuss auf den pfosten gelenkt hat musste man davon ausgehen, dass demichelis ihn schon vorher klärt/abfälscht und gar nicht aufs tor kommt. - viele andere torhüter hätten den schuss durch die hosenträger ins tor bekommen...

solche witterungsverhältnisse sind das schlimmste für einen torwart, da kann man meist nur verlieren.
daher hat sich rensing meiner meinung nach recht gut aus der affäre gezogen.

natürlich strahlt er nicht die souveränität eines oliver kahn aus, das kann man aber auch nicht von einem 24 jährigen, der grade seine erste saison als stammtorwart bestreitet, erwarten! ;)

insgesamt war die leistung der bayern in ordnung und lässt auf mehr hoffen, sobald alle bayern spieler (vorallem ribery) wieder fit sind!

Palpatin
2008-09-17, 22:54:38
Ich bin zwar kein großer Rensing Fan und hätte mir in der Sommerpause Adler gewünscht, aber heute kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen unter den wiedrigen Bedingungen hat er seinen Job sehr gut erledigt. Ausserdem weiß er anscheindend genau wie groß sein Tor ist :).

Ajax
2008-09-17, 22:59:14
Ich bin gestern erst auf die Gehaltsliste des HSV gestossen. Sportbild :)
http://www.sportbild.de/slideshow/fussball/20080902/11456/index.html

Die scheint ja recht ausgeglichen zu sein, im Vergleich zu der des FCB:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/12/6422900000.html

Kanns wirklich sein, daß Toni bei Bayern 10Mio € verdient und damit ca. doppelt soviel wie Ribery?

So, wir schwant heute übles. Hab ich das bereits erwähnt? :)

Steaua wird wie eine Horde Pitbulls aus der Kabine kommen. Die Fans sorgen dafür, daß Rensing wieder die Flatter kriegt und v.Bommel ausrastet. Schweini wieder wie Falschgeld, Klose lust- und mutlos....Ich bin schon froh, wenn B. München die ersten Minuten ohne Gegentor übersteht.

edit: Wieder voll auf die Fresse geflogen mit meiner Prognose. Aber ist ok so. :)

Ich wäre da vorsichtig. Das Gehalt der Spieler darf von Vereinsseite nämlich nicht bekannt gegeben werden. Woher kommen die Journalisten also an die Werte heran? Lohnsteuerkarten gesehen? Sollte dies der Fall sein, könnten die Spieler klagen, da ihre Rechte verletzt sind. Stell Dir mal vor, Dein Arbeitgeber würde Deine Lohnbescheinigung an fremde Leute weitergeben. Das Ausmaß dieser Datenschutzverletzung ist gar nciht vorstellbar.

In Anbetracht dieser Tatsache, kann man also nur sagen, dass die Werte wahrscheinlich geschätzt wurden. Um nicht zu sagen: Aus den Fingern gesogen.

AmaR
2008-09-17, 23:52:50
Oh, ok, das habe ich die Tage noch anders gelesen.

Scheint wohl doch anders gewesen zu sein. Der Kommentator faselte auch öfters von vielen Verletzten... :confused:

Das Spiel, war bis auf wenige Aufreger, z.b. Foul an Schweinsteiger, Pfostenschüsse, nur mit ein paar Bier zu ertragen. :)
Teilweise absolut unkreatives Spiel der Bayern mit einem enttäuschenden Toni, dessen dürftige Leistung heute besonders aufgefallen ist, da er eben dieses Mal seine Chancen ausließ. Sonst schießt er meistens ein, zwei Tore und lässt damit alle Kritiker verstummen.
Ribery wäre ein Spieler gewesen, der dem behäbigen Spiel der Bayerrn Leben hätte einhauchen können....Hätte, hätte, Fahrradkette... :wink:
Mal hoffen, dass er gegen Bremen wenigstens eine Halbzeit spielen kann.

So wird man IMO in der CL spätestens im Achtelfinale ausscheiden!

ibo85
2008-09-18, 00:23:22
Schade schade, 2 frühe Tore haben Porto für 3 Punkte gereicht.
Sehr unglücklich für Fenerbahce, da ab dem 2:0 wirklich sehr bemüht. Nach dem 2:1 hoffte ich auf 1 Punkt, was mehr als verdient war, nur ein blöder Abwehrfehler in der 92.Minute hätte nicht sein müssen. 3:1 Endstand..

Nick Nameless
2008-09-18, 00:30:30
Leistung der Bayern war ok, hätte aber spätestens in der zweiten Hälfte auch schiefgehen können und dann hätte man sich mal wieder bitterböse geärgert. Hätte, wenn und aber: ist es aber nicht.

Toni, Rensing, Klose... ich werf Van Bommel in die Runde: Jeder Pass, der ein gewisses Risiko barg, kam nicht an. Nach zehn Minuten hatte ich von dem schon wieder genug. Überragend dagegen Demichelis. Echt wahnsinn, was der da antizipiert und abgeräumt hat. Auch stark: sein Spielaufbau mit schnellen und präzisen Pässen.

Tomi
2008-09-18, 07:01:46
/edit
Der Kommentator ist auch mal wieder unter aller Sau. Ich glaub, die guten hat das PayTV alle aufgesaugt und jetzt gibts keinen guten Nachwuchs mehr für diesen Job. :(

Bei PREMIERE war es wie so oft bei den Bayern Marcel Reif.

peppschmier
2008-09-18, 07:58:36
Also ich versteh nicht, wieso ihr Rensings Leistung schlecht fandet. Der hat keinen reingelassen und bei den Wetterbedingungen muss man nicht jeden Ball festhalten. Außerdem hat er gute Reflexe gezeigt, sonst wäre das Spiel nicht zu 0 ausgegangen -> alles richtig gemacht. Die Abwehr sollte man eher mal fragen, wieso bei so einem Platz so viele Fernschüsse zugelassen wurden...

Ach ja, ich bin kein Bayern oder Rensing Fan, nur neutraler Beobachter, der sich über 3 Punkte für die 5 Jahres Wertung freut ;)

mekakic
2008-09-18, 08:30:24
Da sind wahrscheinlich weniger als Cottbus. Aber von der Art würde ich vermuten ähnlich. :) Habe keines der beiden Spiele gesehen, würde aber vermuten, daß das zumindest vom Prinzip ähnlich gelaufen ist wie gegen Cottbus. Bremen hat versucht 90min irgendwie ein Tor zu machen und der Gegner hat verteidigt - das wird dann zum Ende hin immer hektischer, aber in 50% der Fälle fällt dann um die 70te Minute das 1:0 und danach dann noch 3 oder 4 - in den anderen 50% geht es 0:0 aus.

GBWolf
2008-09-18, 09:07:25
Also ich versteh nicht, wieso ihr Rensings Leistung schlecht fandet. Der hat keinen reingelassen und bei den Wetterbedingungen muss man nicht jeden Ball festhalten. Außerdem hat er gute Reflexe gezeigt, sonst wäre das Spiel nicht zu 0 ausgegangen -> alles richtig gemacht. Die Abwehr sollte man eher mal fragen, wieso bei so einem Platz so viele Fernschüsse zugelassen wurden...

Ach ja, ich bin kein Bayern oder Rensing Fan, nur neutraler Beobachter, der sich über 3 Punkte für die 5 Jahres Wertung freut ;)

jo, rensing war sogar richtig gut, die bälle die er gegen den pfosten gelengt hat hätte kahn nicht besser parieren können, rensing hatte den winkel einfach auf den milimeter genau verkürzt so dass der ball nicht rein konnte, imho perfekt vor allem bei der 1. scene. Gestern war er jedenfalls sehr gut!

Migrator
2008-09-18, 10:54:34
mhm Manchester Manchester Manchester...denen scheint Villareal echt nicht zu liegen. Diese drückende Überlegenheit, aber irgendwie wollte das Leder nicht rein :biggrin:
Aber juhuuu Ronaldo spielt wieder; also ist die OP gut gelaufen :)
Wochenende Chelsea: ManU :)

Bl@de
2008-09-18, 12:54:31
Demichelis gut. Rensing gut. Rest na ja ... 3 Pkt. O zapft is :D

Sternenkind
2008-09-18, 13:10:12
He ja, BvB! He ja, BvB! He ja, BvB!

moncheeba
2008-09-18, 15:09:53
He ja, BvB! He ja, BvB! He ja, BvB!

Ganz schön übermutig, was?

Udine wird ein harter Brocken!

Bin mal gespannt, ob die Schwatt-Gelben in die Gruppenphase kommen...ein Derby im Uefa-Cup im Viertel- oder Halbfinale wäre auch nicht schlecht, hähä!

Muselbert
2008-09-18, 18:21:23
So, grade das 1:1 für den VfB, das sieht doch wenigstens schonmal nicht mehr ganz so schlimm aus, mal sehen ob sies noch drehen können...
edit: nach dem Ausgleich auch endlich bessere Chancen, das könnte noch ein 2:1 werden, und auch schon der 2. große Patzer des Keepers von Varna, da hatte er Glück durch Pfosten und Abseits beim abstauben
edit2: 2. Tor von Gomez, 2:1, jetzt kann der Schiri meinetwegen abpfeifen ;)

Tidus
2008-09-18, 20:35:53
Ich reg mich gerade über die Kommentatoren auf...

Wie schlecht informieren die sich bitte? Die sagen die ganze Zeit, dass die junge BVB Abwehr in dieser Saison noch nie zu Null gespielt hätte... Wir haben aber 1:0 in Cottbus gewonnen. :rolleyes:

@moncheba: Das wird ganz schwer heute... mit Abstand den schwersten Gegner aller Deutschen bekommen... hab schon Bammel :-/

moncheeba
2008-09-18, 20:43:21
Ich reg mich gerade über die Kommentatoren auf...

Wie schlecht informieren die sich bitte? Die sagen die ganze Zeit, dass die junge BVB Abwehr in dieser Saison noch nie zu Null gespielt hätte... Wir haben aber 1:0 in Cottbus gewonnen. :rolleyes:

@moncheba: Das wird ganz schwer heute... mit Abstand den schwersten Gegner aller Deutschen bekommen... hab schon Bammel :-/

He Tidus,
auf jeden Fall wird das schwer, italienische Mannschaften sind schwer zu spielen. Besonders Udine ist irgendwie ne unangenehme Mannschaft.

Aber stell dir das mal vor: 4 Derbys in 1 Saison! Das wär ja mal der Hammer :D

Und DFB Pokal könnte ja auch mal eins zustande kommen ;)

Ach ja bei den Kommentatoren schalt ich z.B. bei BuLi Spielen fast immer auf Stadion Ton...die hauen alle immer irgendwelche Klöpse rein, da hälts man nicht lange aus.

Tidus
2008-09-18, 20:46:35
He Tidus,
auf jeden Fall wird das schwer, italienische Mannschaften sind schwer zu spielen. Besonders Udine ist irgendwie ne unangenehme Mannschaft.

Aber stell dir das mal vor: 4 Derbys in 1 Saison! Das wär ja mal der Hammer :D

Und DFB Pokal könnte ja auch mal eins zustande kommen ;)

Ach ja bei den Kommentatoren schalt ich z.B. bei BuLi Spielen fast immer auf Stadion Ton...die hauen alle immer irgendwelche Klöpse rein, da hälts man nicht lange aus.
Man Rukavina gleich mit nem dicken Bock :mad:

Schwein gehabt...

Zu den Kommentatoren: Hätte vom Scholl erwartet, dass er besser informiert ist...

knallebumm
2008-09-18, 20:50:19
Zidan und Valdez in der Startelf - was ist da los? Hat sich Frei das Bein gebrochen oder warum ist der nur Ersatz?

edit: Toll, nach 10 Minuten ist mit dem Gegentor mein Fußballabend versaut.

Tidus
2008-09-18, 20:50:56
Zidan und Valdez in der Startelf Was ist da los? Hat sich Frei das Bein gebrochen oder warum ist der nur Ersatz?
Frei immer noch nich fit für 90 Minuten.

Valdez bringt seit Wochen super Leistungen. Zidan... naja... keine Ahnung warum der spielt^^

Tidus
2008-09-18, 20:52:39
batsch 0:1.

Schön ausgekontert.

Edit: Mist wollte editen^^

moncheeba
2008-09-18, 20:54:45
Au ha!

Und was ist denn beim HSV los gewesen?

0:0 zu Hause nach den starken Leistungen zuletzt?
Die müssen wohl wirklich erst 0:2 hinten liegen oder wie?

Peleus1
2008-09-18, 20:54:53
OMG Hsv... 0:0 gegen einen Gegner von dem ich nicht mal den Namen aussprechen kann. Das war gar nichts. Kann man wirklich nru aufs Rückspiel hoffen.

Tidus
2008-09-18, 20:57:15
Man, man, man... Fehler über Fehler... ich könnt kotzen -.-

moncheeba
2008-09-18, 20:57:29
ich verfolg grad nur den Ticker...Zidan schon raus?

Verletzt?

Tidus
2008-09-18, 20:58:15
ich verfolg grad nur den Ticker...Zidan schon raus?

Verletzt?
Jop verletzt. Knie vom Gegner voll in die Rippen bekommen. Hat aber Tinga eingewechselt und Hajnal in den Sturm gestellt.

Muselbert
2008-09-18, 20:58:34
Jep, ziemlich harter Zusammenstoß, gab dann auch gelb für den Spieler von Udinese

knallebumm
2008-09-18, 21:00:06
OMG Hsv... 0:0 gegen einen Gegner von dem ich nicht mal den Namen aussprechen kann. Das war gar nichts. Kann man wirklich nru aufs Rückspiel hoffen.

Immerhin der aktuelle Tabellenführer der rumänischen Liga.
B. München hat sich ja auch zum Ende hin gegen den akt. zweiten schwergetan. AS Rom hat gegen Cluj, den 8. der rumänischen Liga (letztes Jahr Meister) sogar zu Hause verloren.

Trotzdem hätte ich natürlich einen Sieg erwartet.

http://www.weltfussball.de/spielplan/rom-liga-1-2008-2009-spieltag/7/tabelle/

Tidus
2008-09-18, 21:07:49
Super... 23 Min. gespielt und die 2. Auswechslung... Hummels verletzt... Santana nun drin.

Tidus
2008-09-18, 21:18:55
0:2 bye bye BVB -.-

Schon wieder so offen da hinten und total auskontern lassen :mad:

whetstone
2008-09-18, 21:19:50
oh gott, dortmund wird ja regelrecht auseinander genommen ....

Schroeder
2008-09-18, 21:20:19
0:2 bye bye BVB -.-
Eieieiei, so geht das nicht, miese Defensive ;(.

XtraLarge
2008-09-18, 21:20:46
Ich sage das zwar nur ungern, aber die Dortmunder haben im Spiel gegen Schalke nüscht gelernt.

Das gibt heute richtig auf den Sack :frown:

Sternenkind
2008-09-18, 21:20:55
ganz toll

TomatoJoe
2008-09-18, 21:20:58
Jetzt wird der Freistoß reingehauen und dann ändert sich nochmal einiges. Die Itaker (nicht abwertend) spielen aber auch super.

Tidus
2008-09-18, 21:26:54
Das Wort mit I würd ich an deiner Stelle ganz schnell editieren. Das wird hier nicht gern gelesen :upara:

Und der Freistoß war auch gar nix -.-

Jetz um ein Haar das 0:3...

moncheeba
2008-09-18, 21:31:26
Wie bitte?

Schon 0-2??

Das gibts doch nicht...also wenn se drauf hoffen, dass sie auch noch ein 0-3 wie am Samstag aufholen, dann sollten die dran denken dass die Auswärtstore im Europapokal ne Menge ausmachen!!

Tidus
2008-09-18, 21:32:40
Wie bitte?

Schon 0-2??

Das gibts doch nicht...also wenn se drauf hoffen, dass sie auch noch ein 0-3 wie am Samstag aufholen, dann sollten die dran denken dass die Auswärtstore im Europapokal ne Menge ausmachen!!
Glaub mir, die spielen noch schlechter als Samstag. Die 2. HZ werde ich mir nicht mehr angucken.

mapel110
2008-09-18, 21:34:36
Mein DVB-T-Stick ist heute verreckt und ich kauf mir extra wegen Fußball heute ne DVB-T-PCI Karte. Tolle Wurst.

Sternenkind
2008-09-18, 21:35:01
Wie bitte?

Schon 0-2??

Wie Auswärtstore zählen im Europapokal mehr? Scheiße, dass hätte man den Spielern vielleicht vor dem Spiel sagen müssen...?!!? :rolleyes:

Tidus
2008-09-18, 21:36:05
Wie Auswärtstore zählen im Europapokal mehr? Scheiße, dass hätte man den Spielern vielleicht vor dem Spiel sagen müssen...?!!? :rolleyes:
Meine Fresse, leg nicht jedes Wort von Moncheeba auf die Goldwaage, nur weil er S04 Anhänger ist!

Er will garantiert nicht, dass der BVB heute verliert.

@mapel: Hat sich nicht wirklich gelohnt woll? ;(

moncheeba
2008-09-18, 21:42:25
Meine Fresse, leg nicht jedes Wort von Moncheeba auf die Goldwaage, nur weil er S04 Anhänger ist!

Er will garantiert nicht, dass der BVB heute verliert.

@mapel: Hat sich nicht wirklich gelohnt woll? ;(

Bestimmt will ich das nicht! Ich habe echt gehofft dass wir mal ein Derby auf Europapokal-Eben haben könnten, das wär der Hammer.

Und ich finds gut wenn so viele deutsche Mannschaften wie möglich im Uefa-Cup weiterkommen...es erhöht doch die Chancen, endlich mal wieder nen Pott zu holen.

Tja, auch wenn ich dem BVB Mut zusprechen will, das schaut leider nicht gut aus und die verletzungsbedingten Wechsel werden auch nicht Ruhe reinbringen. Der Frei muss rein, wenns irgendwie geht. Das ist der einzige, der mal alleine was reißen kann.

Bl@de
2008-09-18, 21:48:15
34 G O O O A A A L - Tomas Jirsak scores.
33 G O O O A A A L - David Bentley scores.

Tottenham
1-1
Wisla Krakow

da brennt die bude in england

Sternenkind
2008-09-18, 21:55:08

Doch muss ich. Gerade weil er Schalker Fan ist. Der tut doch nur so als ob...

wer den sarkasmus findet, darf ihn behalten

moncheeba
2008-09-18, 21:58:21
Doch muss ich. Gerade weil er Schalker Fan ist. Der tut doch nur so als ob...

wer den sarkasmus findet, darf ihn behalten

na wenn du meinst...und den Sarkasmus kannst du behalten

XtraLarge
2008-09-18, 22:08:57
Was zum Henker macht der Weidenfeller da??????????? Arbeitsverweigerung??

Das ist leider viiieeel zu schwach...

hmx
2008-09-18, 22:09:31
Dortmund hat Glück dass der Di Natale krank ist, ansonsten wäre der Ofen schon längst aus...

knallebumm
2008-09-18, 22:15:01
Dortmund und Italien passt irgendwie nicht. An das WM Halbfinale kann ich mich noch zu gut erinnern.
Bei den anderen deutschen Teams bin ich aber guter Dinge, daß die den Einzug in die Gruppenphase packen. (sogar Hamburg) Das wären dann immer noch 5 Teams.

mapel110
2008-09-18, 22:18:33
Was mich an Dortmund die letzten Jahre immer wieder ankotzt, ist diese Art Fußball zu spielen. Man glaubt, eine Topmannschaft zu sein und spielt Hacke, Spitze, eins, zwei, drei und vergisst dabei, dass man auch mal kratzen und beißen muss. Ständig technische Fehler und gucken nicht, wo sie den Ball hinspielen. :(

Sternenkind
2008-09-18, 22:19:01
Der berühmte letzte Pass kommt nicht an...

...und die Standards sind mies.

Technische Fehler wohin man schaut..

Tidus
2008-09-18, 22:38:55
0:2 verloren. Wenn ich ehrlich bin, hab ich damit gerechnet.

Klopp hat noch eine Menge Arbeit vor sich... was sich da heute für Schwächen gezeigt haben, war noch gravierender als im Derby.

Edit: Ui ui ui, Klopp sagt im Interview deutlich seine Meinung zur Leistung seiner Verteidiger und der Mannschaft allgemein...

XtraLarge
2008-09-18, 22:56:06
Hat den Eindruck gemacht, dass die vor dem Spiel Johanniskrauttee mit Baldrian getrunken haben.

Kein Biss, keine Idee und die einfachsten Pässe waren absolut lächerlich.

Außerdem halte ich die Italiener in diesem Spiel für absolut überbewertet. Die Tore waren zwar sehr schön gemacht, aber ohne die gütige Mithilfe der Dortmunder, wären die im Leben nicht gefallen. Genauso war es mit dem restlichen Spiel. Die Italiener waren doch zu keinem Zeitpunkt irgendwie gefordert. Ich habe nichtmal 5 Minuten Pressing gesehen.

Und sorry, aber das hat auch nichts mit national/international zu tun - so wäre das sogar gegen eine Zweitligamannschaft in die Hose gegangen.

Ich sehe den Klopp schon titschen wie das HB-Männchen :biggrin:

backfisch
2008-09-18, 22:58:57
Also bis auf den Einsatz hat heute auch nicht viel gepasst beim BVB. Klopp hat es mit seiner Kritik genau getroffen.

Schade, dass es beim HSV nur zu einem 0:0 gereicht hat.

knallebumm
2008-09-24, 16:26:39
Das Foul von Pogatetz am Manu Spieler Possebon vom letzten Spieltag. Man kann eigentlich garnicht hinsehen.
http://www.youtube.com/watch?v=VsK3V9W3idA

Weiß jemand, was aus Eduardo geworden ist und ob der jemals wieder spielen kann?

Solche Bolzer sollte man längerfristig vom Spielbetrieb ausschließen.

Laut Bild.de :ugly: wurde Tim Wiese wegen seines Trittes gegen Olic von der Staatsanwaltschaft verhört.

hmx
2008-09-24, 16:51:20
Das Foul von Pogatetz am Manu Spieler Possebon vom letzten Spieltag. Man kann eigentlich garnicht hinsehen.
http://www.youtube.com/watch?v=VsK3V9W3idA

Weiß jemand, was aus Eduardo geworden ist und ob der jemals wieder spielen kann?

Solche Bolzer sollte man längerfristig vom Spielbetrieb ausschließen.

Laut Bild.de :ugly: wurde Tim Wiese wegen seines Trittes gegen Olic von der Staatsanwaltschaft verhört.

Der Pogatetz hat sie eh nicht mehr alle.

Was Wiese angeht war der Tritt zwar schlimm, aber es gibt trotzdem einige Fouls die gar noch schlimmer waren in der BL, ich Persönlich finde solche Blutgrätschen gegen das Standbein wesentlich gefährlicher. Imo hat Wiese ja auch nicht versucht den Olic umzutreten sondern er hat neben den Ball gehauen und dabei viel zu viel Risiko in Kauf genommen.
Bei Pogatetz ging es nur darum den Spieler umzuhauen, wenn er einfach nur den Ball hätte als erster erreichen wollen hätte er nicht mit beiden Beinen gestreckt reinspringen müssen.

CompuJoe
2008-09-24, 17:03:25
Der Pogatetz hat sie eh nicht mehr alle.

Was Wiese angeht war der Tritt zwar schlimm, aber es gibt trotzdem einige Fouls die gar noch schlimmer waren in der BL, ich Persönlich finde solche Blutgrätschen gegen das Standbein wesentlich gefährlicher. Imo hat Wiese ja auch nicht versucht den Olic umzutreten sondern er hat neben den Ball gehauen und dabei viel zu viel Risiko in Kauf genommen.
Bei Pogatetz ging es nur darum den Spieler umzuhauen, wenn er einfach nur den Ball hätte als erster erreichen wollen hätte er nicht mit beiden Beinen gestreckt reinspringen müssen.

Die gehen beide zum Ball, Pogatetz trifft ihn sogar vorher, aber trifft dann auch das Bein.

hmx
2008-09-24, 19:07:49
Die gehen beide zum Ball, Pogatetz trifft ihn sogar vorher, aber trifft dann auch das Bein.

Pogatetz zieht mit beiden Beinen voll durch nachdem er den Ball gespielt hat, da spielte der selbiger eine Nebenrolle.
Beides schlimme Fouls, nur finde ich das von Pogatetz schlimmer weil er nachdem der Ball weg ist noch voll durchzieht. Bei Wiese war es so dass der den Fuss afaik schon etwas angewinkelt hat als der den Olic traf, daher gehe ich davon aus dass dies ein äusserst mißglückter Versuch war den Ball wegzuschlagen.

Xanatos
2008-09-24, 19:23:16
Oh ich vergaß, solange man den Ball berührt, ist alles in Ordnung.
Gehts noch? Tiefroter gehts ja wohl kaum.

CompuJoe
2008-09-24, 21:24:27
Oh ich vergaß, solange man den Ball berührt, ist alles in Ordnung.
Gehts noch? Tiefroter gehts ja wohl kaum.

Nein so meinte ich das nicht, aber die aussage das er nur auf den Spieler geht war fallsch, klar ist das Rot und Scheiße.
Aber vergesst nicht das es ne Zeitlupe ist, in echt ist das viel schneller, sollche Zweikämpfe kommen oft vor nur das das gegnerische Bein nicht getroffen wird, das soll jetzt nicht verharmlosen !

knallebumm
2008-09-25, 17:38:08
http://indonewyork.com/contents/Berita/Olahraga/sepakbola/highlights/epl/ll-madrid-gijon.html

3 sehr sehenswerte Tore von v.d.Vaart und eine herrliche Vorlage auf Robben beim 7:1 gegen Gijon. Dazu ein schöner Lupfer von Raul.

Der Stream ist an der Schmerzgrenze. (Achtung! arabischer Kommentar oder so) Aber die Szenen sind echt sehenswert.

BodyLove
2008-09-26, 00:06:03
http://www.mightyfootball.com/?s=madrid

Auch arabisch, aber besserer Stream, imho. VdV ist in Madrid wohl jetzt angekommen. Ich muss sagen, tolles Spiel von ihm. hoffe ja, dass er sich dort etabliert. Ich finde den symphatisch.

derwalde
2008-09-26, 00:19:16
unglaubliche tore :eek:

WTC
2008-09-26, 07:48:09
Vorallem das Tor mit der Hacke(wird das so geschrieben?) von vdv, genial.

Tidus
2008-09-26, 10:15:07
Ja wird so geschrieben :biggrin: und wirklich genial.

Wenn Real diese Spielkultur beibehalten kann, wird die Presse sehr bald wieder von den "Galaktischen" sprechen.

WTC
2008-09-26, 10:18:12
Ja wird so geschrieben :biggrin: und wirklich genial.

Wenn Real diese Spielkultur beibehalten kann, wird die Presse sehr bald wieder von den "Galaktischen" sprechen.

Man merkt aber auch das da endlich wieder spielkultur vorhanden ist, das ordnung herrscht, und nicht einfach nach Namen gekauft wird, sondern spieler, die ins Konzept passen. Gute Arbeit von Schuster, wirklich! Obgleich man mit so einem Team sowieso ganz vorne stehen müsste, selbst wenn man zwei linke Hände als Trainer hat ;)

Muselbert
2008-09-26, 15:27:08
Der UEFA-Cup wird ab der Saison 09/10 in einem neuen Format ausgespielt:
48 Vereine werden auf 12 Gruppen a 4 Mannschaften aufgeteilt. Dabei wird wie in der Champions League Hin- und Rückspiel ausgetragen, die Gruppenersten und -zweiten sowie die Gruppendritten der CL kommen in die KO-Runde. Außerdem wird der Name in UEFA Europa League (so stehts auf uefa.com, keine Ahnung was dieser Sprachenmix soll...) geändert und eine zentrale TV-Vermarktung eingeführt.
http://www.uefa.com/uefa/keytopics/kind=64/newsid=754085.html

Nick Nameless
2008-09-30, 03:01:52
Heute Bayern, morgen Werder: freue mich auf beide Spiele riesig.

Bayern muss sich natürlich deutlich steigern, sonst verlieren die auch gegen den franz. Serienmeister klar. Lyon ist eigentlich immer sehr gut organisiert, hat durch die Bank technisch starke und schnelle Spieler und mit Benzema oder Juninho auch Einzelkönner in ihren Reihen. Hier mal die Tore eins (http://soccers.free.fr/2008-2009/Lyon-Nancy/Benzema.wmv) und zwei (http://soccers.free.fr/2008-2009/Lyon-Nancy/Fred.wmv) vom WE gegen Nancy (2:1). Beide absolut sehenswert. Mein Tipp: Unentschieden (mit Toren).

Und Werder hat nur ne Chance, wenn sie defensiv einen guten Tag erwischen - ich glaube, da ist man sich einig. Selbst werden sie von Inter wohl wenig Raum bekommen, so dass Torchancen Mangelware sein werden. Ich hoffe, dass sich Özil und Co. bei ihren Distanzschüssen nach Bayern und Hoffenheim noch was an Zielwasser für Mailand übrig gelassen haben. Mein Tipp dennoch: Sieg Inter.

Ajax
2008-09-30, 08:45:54
Ihr schaut Euch Bayern an? Ernsthaft? :eek:
Ich werde sie mir heute nicht anschauen, ich gehe ins Kino und nutze den Kinotag. Im Moment ist mir zuviel Fußball im Fernsehen und ich kann mich momentan nicht so recht am Spiel der Bayern erfreuen. :usad:

Oblivion
2008-09-30, 09:52:55
Jo wird heut verdammt schwer für die Bayern, wenigstens können sie aus dem Vollen schöpfen, heut is die Chance für sie sich wieder zu rehabilitieren und Hannover und Bremen vergessen zu machen. Einfach wirds auf jeden Fall nicht, Lyon schon seit einigen Jahren eine richtig gute Mannschaft - Juninho = Freistoßgott!

Nick Nameless
2008-09-30, 12:56:20
Ihr schaut Euch Bayern an? Ernsthaft? :eek:

Nee, ich schau nur auf Lyon. :tongue:

Ps. An CL-Fußball komm ich als Fußball-Begeisterter nicht vorbei.

Bl@de
2008-09-30, 13:36:34
FCB gewinnt heute 3:0
damit in Bayern mal wieder das Gute siegt ...

Ajax
2008-09-30, 13:57:28
Nee, ich schau nur auf Lyon. :tongue:

Ps. An CL-Fußball komm ich als Fußball-Begeisterter nicht vorbei.

Habe immer so früh in der Saison etwas weniger Begeisterung. Momentan versauts mir da auch ganz schön die Stimmung.

Die Lyonnais kann schon gut Fussball spielen, die werden es im Normalfall heute auch machen. Bei den Bayern wird sich in der Kürze der Zeit nicht alles richten lassen. Ich glaube auch nicht, dass alle innerhalb des WE ihre gute Form gefunden haben.;(

derwalde
2008-09-30, 13:58:53
FCB gewinnt heute 3:0
damit in Bayern mal wieder das Gute siegt ...

die kriegen heut die nächste klatsche. lyon ist einfach ne top truppe. ich brauch nen stream!

Nick Nameless
2008-09-30, 14:52:39
Ein klarer Bayern-Sieg käme schon einer mittleren Sensation gleich. Nicht wegen den Bayern, sondern weil Lyon zu den zehn besten Mannschaften Europas gehört. Der diesjährige CL-Sieger ManU hat Lyon im Achtelfinale auch nur mit 1:0 und 1:1 überwunden. Die sind nicht umsonst in Topf 1 der Auslosungsgruppen.

ich brauch nen stream!

http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=19767&part=sports

Bl@de
2008-09-30, 16:41:18
die teams sind gleichwertig. es kommt hier nur auf die tagesform an. benzema , ribery ... beide teams haben annähernd die gleiche qualität. aber klar , kaum verliert bayern mal 1-2 spiele sind sie natürlich wieder so schlecht wie famagusta ...

Peleus1
2008-09-30, 16:46:49
die teams sind gleichwertig. es kommt hier nur auf die tagesform an. benzema , ribery ... beide teams haben annähernd die gleiche qualität. aber klar , kaum verliert bayern mal 1-2 spiele sind sie natürlich wieder so schlecht wie famagusta ...
Schlechter. Den bitte vergiss nicht dass Famagusta nicht 5:2 gegen Bremen verloren hat.

mictasm
2008-09-30, 16:56:14
Kommt ihr auf http://www.hsv.de/ ??

Ich wollte grad nach einem Spielplan schauen und bekomme nur eine Fehlermeldung.

Muselbert
2008-09-30, 16:57:31
bei mir funktionierts...

Gunaldo
2008-09-30, 17:05:42
bei mir ghets nicht

Invalid URL
The requested URL "/", is invalid.

Reference #9.96a432c3.1222787124.0

Ronny145
2008-09-30, 17:07:52
bei mir funktionierts...

Bei mir ebenso.

knallebumm
2008-09-30, 17:43:14
Daß man im Fußball vor Überraschungen nie sicher ist, haben Werder und Borussia Dortmund in den letzten Wochen gezeigt. Trotzdem ist meine Erwartungshaltung gegen Lyon gedämpft. (Rensing + Dreierkette ist einfach zu wackelig)

Gleich (18.30) gehts übrigens schon mit einem Knaller los: Zenit St. Petersburg - Real Madrid.
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=19763&part=sports

Von mir aus kann Petersburg die Gruppe richtig schön aufmischen.

Ronny145
2008-09-30, 17:51:45
Petersburg übrigens nur momentan 6. in der Liga, 14 Punkte Rückstand zum ersten. Meister werden die nicht, selbst die CL zu erreichen wird schwierig.

Nick Nameless
2008-09-30, 18:01:46
(Rensing + Dreierkette ist einfach zu wackelig)

Wer sagt denn, dass sie so spielen? Außerdem gibt es zum Thema Formation/Taktik im Fußball hier ein schönes Interview (http://11freunde.de/bundesligen/114697/england_ist_laengen_voraus).

knallebumm
2008-09-30, 18:24:22
Wer sagt denn, dass sie so spielen? Außerdem gibt es zum Thema Formation/Taktik im Fußball hier ein schönes Interview (http://11freunde.de/bundesligen/114697/england_ist_laengen_voraus).

Hast Recht. Eigentlich wollte ich nur wieder Rensing bash0rn. :) Das mit der Dreierkette sollte davon ablenken. Bei Juninho Freistössen werde ich weggucken müssen. :)

Nick Nameless
2008-09-30, 18:29:25
Bei Juninho Freistössen werde ich weggucken müssen. :)

Olli Kahn wahrscheinlich auch... schlechte Erinnerungen... http://fr.youtube.com/watch?v=dU0RPdsOniA :D

EDIT:
Petersburg - Real 0:1 (4./Eigentor Hubocan)
Petersburg - Real 1:1 (25./Danny)
Petersburg - Real 1:2 (31./Van Nistelrooy)
Halbzeit: Tolles Spiel, macht richtig Laune zu gucken.
73. Minute: Jetzt geht's richtig rund, Zenit kommt, Real kontert.
Spielende: Chancen auf beiden Seiten, letztendlich ein etwas glücklicher Sieg für Real, aber nicht unverdient.

knallebumm
2008-09-30, 20:43:16
Zenit hätte ein Unentschieden verdient gehabt.

Bei B. München sind Breno :) und Ribery in der Startaufstellung. Der unumstrittene Kapitän v. Bommel sitzt erstmal auf der Bank. Für ihn spielt Demichelis schienbar im def. Mittelfeld.

edit: Ich pack vorsichtshalber schon mal wieder meine Schwimmsachen. :biggrin: Sobald das Gegentor fällt, muß ich was nervenschonenderes machen.

WhiteVelvet
2008-09-30, 20:44:55
Ja genial... der Premiere Stream ruckelt arg... aber man kanns lösen: man nehme das Bild eines schnellen ausländischen Streams und nimmt den deutschen Ton von Premiere im zweiten Fenster ;)

GBWolf
2008-09-30, 20:48:35
Zenit hätte ein Unentschieden verdient gehabt.

mindestens, imho waren Sie sogar 70 Minuten lang besser als Madrid, nur die ersten 20 Minuten nicht.

knallebumm
2008-09-30, 20:53:53
Ja genial... der Premiere Stream ruckelt arg... aber man kanns lösen: man nehme das Bild eines schnellen ausländischen Streams und nimmt den deutschen Ton von Premiere im zweiten Fenster ;)

welcher ist der schnelle, ausländische Stream?

WhiteVelvet
2008-09-30, 21:02:50
welcher ist der schnelle, ausländische Stream?

http://www.justin.tv/malstrom

Das dumme ist nur, dass der Ton von Premiere 5 Sek zu früh kommt ;)

edit: der stream hat grad probleme...

Nick Nameless
2008-09-30, 21:11:33
Jetzt hauen die sich die Dinger wieder selber rein: eigentlich Lucios Job, diesmal war's Demichelis.

ollix
2008-09-30, 21:15:52
Wer auch immer Bate Borissow ist, aber die führen 2:0 gegen Juve.

EDIT: :( und schon 2:1

Nick Nameless
2008-09-30, 21:32:07
Bayern spielen gar nicht schlecht, aber sie nutzen ihre Chancen vorne nicht und fangen sich hinten wie so oft in wichtigen Spielen dumme Dinger. Und leider lassen sie nach dem Gegentor imo den Kopf ein bisschen hängen. Dabei ist noch nichts verloren.

GBWolf
2008-09-30, 21:34:01
Bayern spielen gar nicht schlecht, aber sie nutzen ihre Chancen vorne nicht und fangen sich hinten wie so oft in wichtigen Spielen dumme Dinger. Und leider lassen sie nach dem Gegentor imo den Kopf ein bisschen hängen. Dabei ist noch nichts verloren.

Jo, zum Zeitpunkt des eigentors war Bayern klar besser, aber danach hatte Lyon das Spiel gemacht und ich musste nochmal gucken, wer Heimmanschaft ist ;)

Zum ende der 1. HZ hin wurds wieder besser. Aber irgendwie gefällt mir bei Bayern einiges nicht, sowohl die Einstellung einiger Spieler als auch dass die Manschaft kaum vernünftig spielen kann, miteinander, außer Lahm und Ribery versteht sich einfach kein einziger Blind.

hmx
2008-09-30, 21:37:27

Das ist aber auch genau das Spiel von Lyon auswärts. Gegen Werder war das das selbe, Werder hat gespielt und sehr gute Torchancen gehabt, Lyon hat sie ausgekontert und es stand 0:3.
Es gibt echt wenige Mannschaften die das so gut können wie Lyon, die lassen die Bayern jetzt kommen und Kontern könne sie sehr gut.

Nick Nameless
2008-09-30, 21:42:50
Beckenbauer empfiehlt Demichelis lieber Klavier oder Flöte zu spielen... der Franz kommt ins Rollen. ;D

EDIT: Und Toni verballert seine nächste Hochkarätige.
- 1:1 Ze Roberto mit dem Kopf (52.) -

Steffko
2008-09-30, 21:53:45
"Jetzt mach was Gutes" :biggrin:

XtraLarge
2008-09-30, 21:58:11
Das mit dem Kommentieren sollte der wirklich nochmal üben :wink:

Der Toni macht sie heute aber auch alle daneben...

mofhou
2008-09-30, 22:05:48
Was war denn grad los? Ich seh im Ticker grad nur 3 gelbe Karten in einer Minute..

Nick Nameless
2008-09-30, 22:12:45
Ich fass es nicht, jetzt schaltet der Stream-Spacko nach London... :ugly2:

EDIT: Jetzt Istanbul. :hammer:

Steffko
2008-09-30, 22:14:56
Das ist doch wirklich unglaublich... Ah, er ist wieder zurück ^^

XtraLarge
2008-09-30, 22:16:32
Hab ich mir auch gerade gedacht...

Die Bayern haben das 2te auf dem Fuß...Hoffentlich haut das noch hin!!!

Nick Nameless
2008-09-30, 22:18:54
Echt lol...

...ja, hoffentlich machen sie noch eins. Toni aber wohl kaum, dem musst du heute den Ball schon auf die Torlinie legen.

schwuppi
2008-09-30, 22:29:04
Ich habe zwar Konferenz an aber wenn sie mal in München ist dann muss ich sagen der Reporter geht ja mal gar nicht.

knallebumm
2008-09-30, 22:38:45
Florenz - Bukarest 0:0. Gegen das Ergebnis haben die Bayern wohl nichts einzuwenden.

GBWolf
2008-09-30, 22:44:28
Die 2. Hälfte der Bayern war stark, Lyon Chancenlos.

Aber da muss noch viel mehr kommen, das ist noch kein Bayern Niveau ;)

Normalerweise muss Lyon mit 0 Punkten nachhause geschickt werden. Ohne dieses selten dämliche Tor hätte es wohl auch geklappt.

Palpatin
2008-09-30, 22:46:06
Leider nur 1:1 aber bisher bestes Bayern Spiel in dieseer Saison in meinen Augen, hoffentlich schaft es Klinsi Micho zum DM zu überreden einfach ein überragender 6er und Breno wird langsam stärker deutlich schneller als vanBuyten der junge Brasiliener.

Nick Nameless
2008-09-30, 22:50:22
Die 2. Hälfte der Bayern war stark, Lyon Chancenlos.

Aber da muss noch viel mehr kommen, das ist noch kein Bayern Niveau ;)

Normalerweise muss Lyon mit 0 Punkten nachhause geschickt werden. Ohne dieses selten dämliche Tor hätte es wohl auch geklappt.

Ich fand den Auftritt schon sehr, sehr ordentlich. Letzte Saison haben sie mich international nur gegen Bolton (bis zum 2:1) so überzeugt, aber Lyon ist noch mal ne andere Nummer, insofern ist das höher einzuschätzen. Demichelis und Ze haben da in der Zentrale ganz groß gespielt, ich hab Van Bommel keine Sekunde vermisst.

EDIT: Ach ja, und wie sehr ihnen Ribery gut tut, hat man auch gesehen. Ist der wieder voll da, werden sie auch in der Liga das Feld von hinten aufrollen... wenn denn Toni oder Klose auch mal treffen.

Palpatin
2008-09-30, 22:53:58
Ich fand den Auftritt schon sehr, sehr ordentlich. Letzte Saison haben sie mich international nur gegen Bolton (bis zum 2:1) so überzeugt, aber Lyon ist noch mal ne andere Nummer, insofern ist das höher einzuschätzen. Demichelis und Ze haben da in der Zentrale ganz groß gespielt, ich hab Van Bommel keine Sekunde vermisst.
Das 6:0 das 5:0 und das 5:1 waren auch ok : )

Nick Nameless
2008-09-30, 23:00:22
Das 6:0 das 5:0 und das 5:1 waren auch ok : )

Sorry, aber Salonikis (war doch mit dem Torwart, der sich die Dinger selbst reingelegt hat) und Aberdeen sind andere Kaliber... Leistungen lassen sich nun mal am besten an starken Gegnern messen.

Bl@de
2008-10-01, 09:13:12
unverdientes 1:1 für Lyon. Das hätte gestern locker 3:1 ausgehen können für die Bayern wenn man seine Chancen genutzt hätte.
Die Kritik an Demichelis ist richtig. Wie geht der da zum Ball ? Entweder ducken oder Kopf richtig hinhalten... unnötiges Tor.

Ansonsten war ich eigentlich zufrieden, die meisten Konter Lyons wurden von der Verteidigung gut abgefangen. Vor allem Breno hat mir gut gefallen (wenn man sich mal anschaut wie oft er spielt) in seiner Sicherheit. Und das Oddo in der Hierarchie immer vor Lell stehen muss hat gestern wohl nun auch Klinsi gesehen hoffe ich. Toni hat zur Zeit einfach Pech ... aber er bemüht sich. Wenn Poldi nicht gut ist sieht man ihn nicht mal, Toni hat wenigstens die Chancen.

mekakic
2008-10-01, 09:23:06
hoffentlich schaft es Klinsi Micho zum DM zu überreden.Der wurde doch damals als DM Mann geholt.

WTC
2008-10-01, 09:47:43
Oddo räumt gut was ab, und er schlägt richtig gute flanken. Gefällt mir bisher sehr gut der Mann!

GBWolf
2008-10-01, 10:38:44
Oddo räumt gut was ab, und er schlägt richtig gute flanken. Gefällt mir bisher sehr gut der Mann!

Kommt ja auch nicht umsonst vom AC Milan, der ist ein fertiger Außenspieler, gestern hat er imho noch eine eher schwache Leistung hingelegt. (Der kann wesentlich präziser Flanken!)

Henry
2008-10-01, 11:27:36
ich frage mich wie oft juninho eigentlich noch einen freistoß gg deutsche mannschaften versenken muss, bevor man ihn ernst nimmt. auch wenn er diesmal hilfe hatte.

BoneDaddy
2008-10-01, 12:57:27
Was verstehst du unter Ernst? eine 6-Mann Mauer bei 40m Entfernung? einen 2. Torwart einwechseln?
Wenn du einen Verteidiger dazu auf die Linie stellst, schmierst du dich selbst wegen aufgehobenem Absatz an.

Nick Nameless
2008-10-01, 13:49:06
Weiß auch nicht, was man da groß machen soll. Freistöße lassen sich nunmal nicht komplett ausschließen. Und es waren immerhin mehr als 40 Meter. Der Juninho schießt die Dinger halt so krankhaft gut. Allein in dieser Saison hat Lyon schon 8 Tore nach Standards gemacht.

Der wurde doch damals als DM Mann geholt.

Nee, der war IV und wurde als solcher geholt und erst beim FCB unter Magath auch als DM eingesetzt.

knallebumm
2008-10-01, 14:24:47
Auf Spox gibts wieder mal eine schöne Ente: "Bayern verhandelt mit Pogrebnyak"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0810/Artikel/pogrebnyak-zu-bayern.html

Träumen darf man ja noch. :)

Ze der "Rentner" hat gestern nicht nur wegen dem Tor mal wieder eine klasse Leistung gebracht. Wahnsinn, wie der selbst in der Schlußphase noch Bälle erkämpft hat mit seinen 34 Jahren. Wenn der mal fehlt (Hannover) läufts schnell mal nicht so gut.

Daß Demichelis so ohne weiteres seine Position wechselt glaub ich nicht, da er auch in der Nationalelf Innenverteidiger spielen will.

derwalde
2008-10-01, 14:44:45
das passt zu bayern.

wäre nen ähnlicher transfer wie schlaudraff. kaum schießt jemand im pokal/uefa-cup 2 tore gegen die bayern und haut sie damit raus, muss er verpflichtet werden.

geile transferpolitik ;D

außerdem will ich nicht wissen was die russen für den haben wollen. die schmeissen doch selber wie blöd mit geld um sich.

Nick Nameless
2008-10-01, 15:43:50
das passt zu bayern.

wäre nen ähnlicher transfer wie schlaudraff. kaum schießt jemand im pokal/uefa-cup 2 tore gegen die bayern und haut sie damit raus, muss er verpflichtet werden.

geile transferpolitik ;D

außerdem will ich nicht wissen was die russen für den haben wollen. die schmeissen doch selber wie blöd mit geld um sich.

Bla, bla, bla, Fakt ist, dass er nicht nur gegen die Bayern getroffen hat, sondern Torschützenkönig im UEFA-Cup war (EDIT: Liga weiß ich nicht) und auch diese Saison im Super-Cup schon gegen ManU getroffen hat und auch für Russland trifft und deren Nummer 1 Stürmer ist. Und schließlich läuft sein Vertrag Ende 2009 aus. Wenn er also weg will, kann er gar nicht sooo furchtbar teuer werden.

EDIT: Aber warten wir mal ab, ob da überhaupt was dran ist. ;)

Ze der "Rentner" hat gestern nicht nur wegen dem Tor mal wieder eine klasse Leistung gebracht. Wahnsinn, wie der selbst in der Schlußphase noch Bälle erkämpft hat mit seinen 34 Jahren. Wenn der mal fehlt (Hannover) läufts schnell mal nicht so gut.

Ich würde mich intensiv darum bemühen, ihn noch ein Jahr zu halten. Van Bommel können sie dagegen - wenns nach mir geht - in die Wüste schicken... oder ihm einen Anstellungsvertrag als Kommunikationsmanager anbieten.

Tomi
2008-10-01, 17:13:04
Na holla...platzt da die Riesenbombe?

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Bestechungsverdacht beim Spiel Petersburg-Bayern, wo die Bayern das Rückspiel flott mit 0:4 verloren haben

http://www.n-tv.de/UEFACupAus_der_Bayern_Bestechung_im_Spiel/011020085714/1031722.html

knallebumm
2008-10-01, 17:18:12
Na holla...platzt da die Riesenbombe?

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Bestechungsverdacht beim Spiel Petersburg-Bayern, wo die Bayern das Rückspiel flott mit 0:4 verloren haben

http://www.n-tv.de/UEFACupAus_der_Bayern_Bestechung_im_Spiel/011020085714/1031722.html

Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Lucio´s Kopfballtreffer wenn der Absicht war. :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=67zVlMI0Z4U

Ajax
2008-10-01, 18:09:52
:eek: Super. Momentan kommt es auch richtig dick. :usad:
Hoffen wir, dass es nur bei der Prahlerei des Angeklagten Russen bleibt.

YeOldeFerret
2008-10-01, 18:50:17
Wird das Werder-Spiel heute eigentlich im free-TV übertragen, oder nur wieder Premiere?? Weiss das jemand?

Ronny145
2008-10-01, 18:53:36
Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage. :rolleyes: Ich habe mich erkundigt. Ja, es wird live auf SAT.1 übertragen.

dr_AllCOM3
2008-10-01, 20:25:40
hasst ihr den champions tv typen auch so? der hat weder ahnung von fußball noch kann er reden.

knallebumm
2008-10-01, 21:00:23
Hat ja echt lange gedauert. Naldo und Mertesacker mal wieder im Tiefschlaf in diesem Spiel.

The Heel
2008-10-01, 21:14:18
wieso schießen die nicht mal aus der 2. reihe? in den strafraum kommen se ja nicht^^

Ronny145
2008-10-01, 21:24:49
Das gibts doch nicht, Riesenchance vergeben.

Becks
2008-10-01, 21:31:16
oh man .. prödl ideal auf pizarro und der wurschtelt ihn an die stange ... :(

scheiß milan .. aber kA warum bremen auf einmal so ideenlos ist, gegen bayern hats ja auch gut geklappt.

edit: den schiri find ich auch derart scheiße, konnte den vogel noch nie leiden.

TomatoJoe
2008-10-01, 21:33:31
scheiß milan

INTER;)

Bl@de
2008-10-01, 21:42:56
wie jedes jahr ... nur bayern präsentiert sich irgendwie international ansprechend. in der liga macht bremen tore am fließband und in der CL gibts dann immer Platz 3 oder 4 :rolleyes: das spiel wird 2:0 ausgehen

Becks
2008-10-01, 21:43:37
Milan heißt für mich mailand. und da AC und INTER mailand heißen ist klar wen ich meine :P

scheiß italien, um es auf den punkt zu bringen.
find dort alle kacke (bis auf juve vllt)

GBWolf
2008-10-01, 21:44:12
Bremen spielt aber nicht schlecht! Inter hat sich nach dem 1:0 nur auf Konterfussball beschränkt und Bremen zumindest einen Weltklasse Angriff gehabt, nur leider hat Pizzaro das Ding nur an den Pfosten gestrauchelt.

Inter ist imho zu defensiv, da könnte noch was gehen für bremen.

Becks
2008-10-01, 22:03:48
JAWOLL !!! SEHR SCHÖN :D

1 sek schneller xD

mofhou
2008-10-01, 22:03:49
1:1 Piza

Ronny145
2008-10-01, 22:04:10
Gerechter Ausgleich. Inter hat nicht mehr viel gemacht. Jetzt ist alles möglich.

GBWolf
2008-10-01, 22:05:08
na was hab ich gesagt . 1:1 und nicht unverdient, weil Inter es zu leicht nimmt imho und die Bremer immer dran glauben.

Becks
2008-10-01, 22:06:28
sehr verdient der ausgleich.

darum hasse ich den italienischen fussball ... 1:0 schießen und abwarten und mauern ... hässlich ³

hoffentlich gewinnt bremen !! (y)

GBWolf
2008-10-01, 22:13:25
sehr verdient der ausgleich.

darum hasse ich den italienischen fussball ... 1:0 schießen und abwarten und mauern ... hässlich ³

hoffentlich gewinnt bremen !! (y)

schön wärs :)

übrigens, es ist kein einziger Italiener auf dem Platz und der Trainer ist Portugiese :) Komisch dass die trotzdem so spielen ^^

mofhou
2008-10-01, 22:18:19
... deleted

Oblivion
2008-10-01, 22:22:19
schön wärs :)

übrigens, es ist kein einziger Italiener auf dem Platz und der Trainer ist Portugiese :) Komisch dass die trotzdem so spielen ^^

Jo deren Abwehr besteht bis auf Materazzi nur aus südamerikanischen Spielern. Aber alle schon lange in der Serie-A, zulange anscheinend ;)

Becks
2008-10-01, 22:34:52
schade !!! :D LOL DAS WÄRS GEWESEN ....

trotzdem mehr als verdient das 1:1

ollix
2008-10-01, 23:07:21
wie jedes jahr ... nur bayern präsentiert sich irgendwie international ansprechend.nö

Nick Nameless
2008-10-01, 23:27:25
Ich bin wirklich froh, dass Werder nicht gegen dieses 70-Prozent-Inter verloren hat. Trotzdem fand ich es erschreckend, wie mühelos Inter die zweitbeste Mannschaft Deutschlands zuweilen unter Kontrolle hatte. Wie auch immer, jetzt gilt es gegen die anderen Gruppengegner konsequent nachzulegen. Wäre ein Wahnsinn, wenn sie nicht die Gruppenphase überstehen würden.

hmx
2008-10-02, 00:27:17
Ich bin wirklich froh, dass Werder nicht gegen dieses 70-Prozent-Inter verloren hat. Trotzdem fand ich es erschreckend, wie mühelos Inter die zweitbeste Mannschaft Deutschlands zuweilen unter Kontrolle hatte. Wie auch immer, jetzt gilt es gegen die anderen Gruppengegner konsequent nachzulegen. Wäre ein Wahnsinn, wenn sie nicht die Gruppenphase überstehen würden.

Erm Inter spielt immer so, was meinst du warum die nie weit in der CL kommen? Da mag man denken die können viel besser, im Endeffekt ist es wohl nicht so, sonst hätten sie ja gegen Werder locker gewonnen.
Aber typisch deutsch, wenns mal gut läuft wars ja nur 70% Inter... :rolleyes:

wie jedes jahr ... nur bayern präsentiert sich irgendwie international ansprechend. in der liga macht bremen tore am fließband und in der CL gibts dann immer Platz 3 oder 4 :rolleyes: das spiel wird 2:0 ausgehen

*gähn*

ollix
2008-10-02, 07:33:08
Trotzdem fand ich es erschreckend, wie mühelos Inter die zweitbeste Mannschaft Deutschlands zuweilen unter Kontrolle hatte. Werder hat aber auch Schiss gehabt und sich erst im Laufe des Spiels mal was zugetraut. In das Spiel haben die vier Gegentore vom Wochenende mehr Nervosität gebracht als die zuletzt erzielten Tore Selbstvertrauen. Schade, daß das Gerät von Pizarro in der 92ten Minute vorbeiging. :eek:;D

mekakic
2008-10-02, 08:48:37
Özil ist gut in Form. Gestern mal nicht das Tor aber die entscheidende Vorlage gegeben. Wenn der noch an Fitness zulegt und mit 19 Jahren sicher auch noch viel lernen wird, hat Werder seinen Diego Ersatz ja vielleicht schon.

Bl@de
2008-10-02, 09:38:42
typisch inter ... ein tor machen und dann nix mehr versuchen. verdient von bremen noch das 1:1 aber ich bleib bei meiner aussage. nur bayern is konstant im achtelfinale und weiter ... nix gähn

Becks
2008-10-02, 10:24:36
hoffe und nehme an bremen kommt weiter .. famagusta der witz-verein soll dort hin, wo er hingehört ;(
(der club hat rapid wien rausgeworfen in der CL-Quali)

mekakic
2008-10-02, 10:34:51
Haben immerhin schon wieder "die" Griechen geschlagen und auswärts tut sich Bremen häufig mal schwer.

GBWolf
2008-10-02, 11:00:27
wie jedes jahr ... nur bayern präsentiert sich irgendwie international ansprechend.

Ich finde das 1:1 von Bremen in Inter kann man aber als höheren Achtungserfolg sehen als ein 1:1 zuhause gegen Lyon ;)

Abwarten, wieso so negativ, freu dich doch wenn Bremen es schaffen sollte ;)

Migrator
2008-10-02, 11:01:52
Bremen hat irgendwie Probleme beim Spielaufbau. Das ging gestern viel zu langsam. Darüberhinhaus war ich recht erschrocken wie häufig Fehlpässe beim Seitenwechseln entstanden. Dennoch hat Werder in der 2. HZ doch recht gut Druck gemacht und ich bin froh das es 1:1 ausgegangen ist

Ist der Özil Türke oder Deutscher?

GBWolf
2008-10-02, 11:07:29

Deutscher, und soweit ich weiß, wird er auch für Deutschland spielen sofern er berufen wird.

U19 und U21 hat er auch für Deutschland gespielt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2rew-3c.jpg

Migrator
2008-10-02, 11:22:59
ah ich seh grad "Position Mittelfeld". Ich ging irrtümlich davon aus das er Stürmer ist. :biggrin:. Dann hätte es theoretisch recht eng werden können für Podolski. Mit Klose, Gomez, Kuranyi, Helmes und Özil wären das alle Stammspieler für den Sturm in der NM. Aber da er ja kein Stürmer sondern "Spielmacher" ist, gibts doch noch Hoffnung für Poldi ;)

BodyLove
2008-10-02, 12:03:08

Deutsch-Türke. Afaik hat er einen Deutschen Pass und spielt für die U21. Ich denke mal, dass er in nächster Zeit in der Nationalmannschaft spielt, damit er langfristig dafür eingeplant werden kann. Fifa-regel eben.

mofhou
2008-10-02, 12:39:46
Deutsch-Türke. Afaik hat er einen Deutschen Pass und spielt für die U21. Ich denke mal, dass er in nächster Zeit in der Nationalmannschaft spielt, damit er langfristig dafür eingeplant werden kann. Fifa-regel eben.
Dann aber gleich noch Özbek miteinladen (wenn sein Fuß wieder verheilt ist), bei dem mach ich mir mehr Sorgen. ;)
mfg
mofhou

BodyLove
2008-10-02, 12:46:54
Dann aber gleich noch Özbek miteinladen (wenn sein Fuß wieder verheilt ist), bei dem mach ich mir mehr Sorgen. ;)
mfg
mofhou

Calik und Özbek spielen ja gerade bei Galatasaray Istanbul. Da bin ich gesagt gespannt, ob sie doch nicht zur Türkischen Nationalmannschaft wechseln.

Bl@de
2008-10-02, 13:18:48
Ich finde das 1:1 von Bremen in Inter kann man aber als höheren Achtungserfolg sehen als ein 1:1 zuhause gegen Lyon ;)

Abwarten, wieso so negativ, freu dich doch wenn Bremen es schaffen sollte ;)

das ist ein spiel ... fakt ist das bayern 4pkt hat (obwohl es schlecht läuft zur zeit) und bremen 2pkt. ich will hier niemandem auf die füße treten, bayerns CL sieg ist auch schon 7 jahre her aber trotzdem sind sie international einfach konstanter.

und mir ist es ehrlich gesagt egal ob bremen es schaffen wird. von mir aus können sie rausfliegen, wenn famagusta sich als besser erweist :D

Tidus
2008-10-02, 13:27:13
das ist ein spiel ... fakt ist das bayern 4pkt hat (obwohl es schlecht läuft zur zeit) und bremen 2pkt. ich will hier niemandem auf die füße treten, bayerns CL sieg ist auch schon 7 jahre her aber trotzdem sind sie international einfach konstanter.

und mir ist es ehrlich gesagt egal ob bremen es schaffen wird. von mir aus können sie rausfliegen, wenn famagusta sich als besser erweist :D
oh man, so ein dummes geseier hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen. -.-

Nick Nameless
2008-10-02, 14:08:29
Erm Inter spielt immer so, was meinst du warum die nie weit in der CL kommen? Da mag man denken die können viel besser, im Endeffekt ist es wohl nicht so, sonst hätten sie ja gegen Werder locker gewonnen.
Aber typisch deutsch, wenns mal gut läuft wars ja nur 70% Inter... :rolleyes:

Aber nur weil Inter öfters so spielt, heißt das ja nicht, dass das 100% entsprechen. Ich denke, jeder hat gesehen, dass da noch Luft nach oben war. Aber ich weiß auch, dass die gerne mit dem Finger im Po spielen. Deswegen bin ich ja auch so froh, dass Werder diese Arroganz bestraft hat. Auf der anderen Seite hätte man sich aus Bremer Sicht ohne Punktgewinn durchaus fragen dürfen, warum man da nichts holt, wenn man den Anspruch hat, auch international zu den "besseren" Mannschaften zu gehören.

mofhou
2008-10-02, 14:16:34
Calik und Özbek spielen ja gerade bei Galatasaray Istanbul. Da bin ich gesagt gespannt, ob sie doch nicht zur Türkischen Nationalmannschaft wechseln.
Calik hat schon vor einem halben Jahr gesagt, dass er für die Türkei spielen wird. :(
Hoffentlich bleibt Özbek hart und wird nach seiner Verletzung bald eingeladen.

Becks
2008-10-02, 14:23:29
coole Sache.

Ich seh schon die Aufstellung der deutschen Nationalelf: Calik, Özbek, Özil ... ;)

im sturm die zwei polen podolski und klose X-D

Sowas wird sowieso immer mehr zum Trend .. weiß ja nicht wieviel Afrikanische Spieler schon in Europäischen Top Nationalteams spielen, nur weil dort mehr zu holen ist.
Aber auch andere .. war jetzt nur ein Beispiel.

hmx
2008-10-02, 16:02:09
Aber nur weil Inter öfters so spielt, heißt das ja nicht, dass das 100% entsprechen. Ich denke, jeder hat gesehen, dass da noch Luft nach oben war. Aber ich weiß auch, dass die gerne mit dem Finger im Po spielen. Deswegen bin ich ja auch so froh, dass Werder diese Arroganz bestraft hat. Auf der anderen Seite hätte man sich aus Bremer Sicht ohne Punktgewinn durchaus fragen dürfen, warum man da nichts holt, wenn man den Anspruch hat, auch international zu den "besseren" Mannschaften zu gehören.

Ich finde dass Inter es nicht so viel besser kann, deshalb spielen die auch nie wirklich um den CL-Titel mit. In den letzten 15-20 Minuten hat man gut gesehen dass ihnen nichts Eingefallen ist, sie mögen von den Einzelspielern sicher mehr Potential als Werder haben, aber darauf kommt es ja nicht an, als Mannschaft ist Inter eben nicht besser gewesen.

oh man, so ein dummes geseier hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen. -.-

Man merkt imo ganz genau wie sehr er auf eine Niederlage gehofft hat um dann seinen Spruch mit den Bayern zu bringen.

GBWolf
2008-10-02, 16:05:10
coole Sache.

Ich seh schon die Aufstellung der deutschen Nationalelf: Calik, Özbek, Özil ... ;)

Sowas wird sowieso immer mehr zum Trend .. weiß ja nicht wieviel Afrikanische Spieler schon in Europäischen Top Nationalteams spielen, nur weil dort mehr zu holen ist.
Aber auch andere .. war jetzt nur ein Beispiel.

schlechtes Beispiel, denn diese Leute sind alles deutsche und nicht eingebürgert von irgendwoher, sondern haben lediglich vorfahren aus dem Ausland. Wir sind da imho noch absolut Vorbildhaft und bürgern zum Glück wenig ein.

GBWolf
2008-10-02, 16:08:25

Bremen wird auch immer besser, und das ist gut so, was hat Deutschland davon oder wir Fussball Fans wenn nur Bayern die Fahne hoch hält? Daher ist halt nicht egal was bremen macht;)

Apropo, an Schalkes Stelle würd ich mich ja schon was ärgern, den Özil abgegeben zu haben, am Geld kanns kaum gelegen haben, da hat Schalke mehr als Bremen!

Muselbert
2008-10-02, 16:16:15
Da gabs glaube ich Stress bei der Vertragsverlängerung, genau hab ichs aber nichtmehr im Kopf...
edit: siehe hier (http://www.n-tv.de/906908.html)

Nick Nameless
2008-10-02, 16:28:12
B2T: Wolfsburg führt 1:0 in Bukarest. Sollte es eigentlich schon gewesen sein.

mofhou
2008-10-02, 16:44:14
coole Sache.

Ich seh schon die Aufstellung der deutschen Nationalelf: Calik, Özbek, Özil, TASCI ... ;)

Was du heraufbeschwörst ist doch schon längst da.
Troche, Marin, Tasci, Gomez, Nutella-Kevin, Jones, Odonkor sind ja auch keine, die Jahrhunderte lange Wurzeln in Deutschland haben.

Ich finds sogar gut, da die meisten sind entweder hier geboren oder schon als Kinder nach Deutschland gekommen.
mfg
mofhou

GBWolf
2008-10-02, 17:08:21
---

Becks
2008-10-02, 17:22:24
ich sag auch nicht das es schlecht ist .. nur früher wars eben anders.

mir ist schon klar das marin, sprachfehler kevin und gomez "echte" deutsche sind, trotzdem ists wie gesagt irgendwie meiner meinung nach nicht mehr das, was es früher war.
hab unlängst erst ein spiel von 1994 gesehen .. da waren bei den ganzen teams keine "ausländischen spieler" mit nen anderen pass am werk ^^

wie in meinem vorigen beispiel zu lesen war .. der nigerianische spieler, der nicht für sein vaterland spielen möchte sondern für italien.
sowas gehört imo unmöglich gemacht ... entweder man vertritt stolz sein richtiges vaterland, oder man spielt eben nicht im nationalteam.
aber sich es offen zu halten wo man sich einbürgern lässt, um dann bessere chancen auf nen WM/EM titel zu haben ist doof. ;(
es sollen ja die "besten des landes" in der eigenen nationalelf spielen, und nicht die besten die sich weltweit gefunden haben.
dann kann man ja gleich transfers für nationalteams zulassen ... italien kauft rooney, england kauft cannavaro .. X-D

Muselbert
2008-10-02, 17:46:36
Zuerst würden sich die Engländer nen Torwart kaufen müssen ;D

GBWolf
2008-10-02, 19:05:34
Schalke balmiert sich ja grad mal wieder so richtig.